PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann Kurz Kanzler?



Kaktus
20.10.2017, 20:12
Ob man über den Artikel der TITANIC schmunzeln kann, oder nicht - entscheidet selbst:


Der "Baby-Hitler" schlägt zurück!19. Oktober 2017 Tomasz Konicz (https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Tomasz%20Konicz)
https://1.f.ix.de/scale/geometry/700/q75/tp/imgs/89/2/3/0/0/9/8/6/feb6bd807128f0d8-e82fc7390ba2433f.jpegWahlplakat von Team Kurz
Läutet der absurde Kult um Österreichs blutjungen starken Mann das Ende der Satire ein?
Volk, steh auf, und Sturm, brich los! (https://www.youtube.com/watch?v=g1WYiY_olv4) Die Alpenrepublik echauffiert sich derzeit über die Unverschämtheiten des linksgrün versifften Frankfurter Humors! In Österreich sorgte kurz nach der Nationalratswahl nicht etwa deren Ergebnis, das einen massiven Rechtsschub mit sich brachte, für eine breite Empörungswelle, sondern das Satiremagazin Titanic.
Die Redaktion des Magazins ließ im Internet einen harmlosen - streng objektiv betrachtet wirklich witzigen! - Aufruf (https://twitter.com/titanic/status/919869569405259776) verbreiten, in dem Zeitreisende zur Beseitigung des jugendlichen, kaum seinen Milchzähnen entwachsenen Wahlsiegers Sebastian Kurz aufrufen, der als Hauptprofiteur des österreichischen Rechtsrucks gilt (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsruck-in-oesterreich-kurz-starker-auftrag-fuer-uns-das-land-zu-veraendern/20457706.html). Dank Zeitreisen "Endlich möglich: Baby-Hitler töten", heißt es in dem satirischen Posting des Hamburger Satiremagazins.
https://1.f.ix.de/scale/geometry/700/q75/tp/imgs/89/2/3/0/0/9/8/6/DMQIb2wW4AAjizc-044ad5ad8b56162c.jpg (https://www.heise.de/tp/features/Der-Baby-Hitler-schlaegt-zurueck-3865447.html?view=zoom;zoom=1)Satirebild: Titanic (http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-leser-stellen-sich-vor-baby-hitler-spezial-9199/)
Zur Erläuterung (ein Service für unsere national gesinnten Leser): Damit sollte auf die beständige, schleichende Rechtsentwicklung, auf die Faschisierung Österreichs wie der meisten europäischen Gesellschaften humoristisch hingewiesen werden. Bei Beibehaltung der gegenwärtigen Dynamik beständiger Rechtsverschiebung des politischen Spektrums drohe der Alpenrepublik mittelfristig ein neuer Hitler - zumal ja das Original rein formell ebenfalls Österreicher war. Dem gelte es, solange es noch möglich sei, vorzubeugen....

weiter:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Baby-Hitler-schlaegt-zurueck-3865447.html

Titanic sollte aufpassen, dass aus ihr kein "Charlie Hebdo" wird

autochthon
20.10.2017, 20:21
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:

Circopolitico
20.10.2017, 20:36
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:

Kann Kurz Kanzler - KKK

Passt doch :D

autochthon
20.10.2017, 21:00
Kann Kurz Kanzler - KKK

Passt doch :D

Weck nicht unsere VT`ler auf... :schreck:

Zirkuszelt
20.10.2017, 21:17
Weck nicht unsere VT`ler auf... :schreck:

Kurz ist auf jeden Fall cleverer als Le Pen...aus der Mitte nach Rechts bringt Erfolg und nicht von Rechts zur Mitte...

autochthon
20.10.2017, 21:22
Kurz ist auf jeden Fall cleverer als Le Pen...aus der Mitte nach Rechts bringt Erfolg und nicht von Rechts zur Mitte...

Das stimmt.
Man muss Moderat einsteigen und kann dann mit der Zeit leicht zur Sache kommen.

Bieleboh
20.10.2017, 21:25
Kurz zur Ausgangsfrage: Ja, Kurz kann es, bestimmt auch laenger. Er ist jung, dynamisch, talentiert, smart und hat waehrend seiner bisherigen Politkariere bereits ein funktionierendes Machtgeflecht aufgebaut

Towarish
20.10.2017, 21:26
Ich kenne mich mit der politischen Landschaft in Österreich nicht aus, aber was soll an Kurz "rechts" sein?

Auf mich wirkt er lediglich wie ein sehr ambitionierter Nachwuchspolitiker, Merkel war mal auch so eine.

Zirkuszelt
20.10.2017, 21:30
Ich kenne mich mit der politischen Landschaft in Österreich nicht aus, aber was soll an Kurz "rechts" sein?

Auf mich wirkt er lediglich wie ein sehr ambitionierter Nachwuchspolitiker, Merkel war mal auch so eine.

Er hat Merkel beim Thema Flüchtlinge widersprochen und sich daher Mitterechts positioniert.Und das ist gut so ...

Bieleboh
20.10.2017, 21:43
Geschlossene Balkanroute ist auch rechts. Geht auf Kurz' Kappe.

Leberecht
20.10.2017, 21:44
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:
Sehr richtig! :hsl:Nur Sympasitanten der Umvolkung passen sich deren sprachlichen Auswüchsen an.

Towarish
20.10.2017, 21:45
Liest sich bisher ziemlich dürftig, aber wir werden ja noch sehen.

Bestmann
20.10.2017, 21:49
Kurz ist auf jeden Fall cleverer als Le Pen...aus der Mitte nach Rechts bringt Erfolg und nicht von Rechts zur Mitte...

Kurz ist nicht nur cleverer als Einige der Rechten Europäer ,sondern Er ist anerkannt ,als Außenminister ,und das nicht nur
in Seiner Heimat-Österreich ,sondern auch in Deutschland .
Ein großer Junge auf dem Weg ein Mann zu werden ,der genau zu wissen scheint was Er will .
Er wird Kanzler und das ist sehr gut für die Menschen ,die der EU nicht völlig Blind folgen/folgen wollen .
Gruß Bestmann

Deutschmann
20.10.2017, 21:50
Zugegeben - das Wahlplakat hat was. Erinnert mich in der Aufmachung stark an "Ein Volk - Ein Reich - Ein Führer". :D

Deutscher Michel
20.10.2017, 21:54
Geschlossene Balkanroute ist auch rechts. Geht auf Kurz' Kappe.

Dann müßten Honecker und Ulbricht ja Ultrarechte gewesen sein, weil die jahrzehntelang quasi alle Routen aus der DDR raus geschlossen hatten.

Ich würde sagen, es ist schlicht dem aktuellen Zeitgeist geschuldet, daß momentan Politiker, die die Grenzen ihres Staates sichern, als Rechte bezeichnet werden. Vor ein paar Jahren war es noch fast überall auf der Welt gängige Praxis, daß man die Grenze eines anderen Staates nur unter bestimmten Bedingungen überschreiten konnte bzw. daß man dabei kontrolliert wurde und sich auf Verlangen ausweisen mußte.

Zirrus
20.10.2017, 21:58
Ich schätze mal, dass Sebastian Kurz seine Sache als Kanzler gut machen wird. Als Außenminister hat er bereits gezeigt, dass er fähig ist, schnell und rational zu entscheiden und sich nicht scheut, auch komplizierte Dinge anzupacken und zu lösen. :happy:

Leberecht
20.10.2017, 22:09
Ich schätze mal, dass Sebastian Kurz seine Sache als Kanzler gut machen wird.
Um eine Sache gut zu machen ist es erforderlich, sie in allen Nuancen zu kennen. Das ist für einen Menschen mit Anfang 30 nicht möglich.

Zirrus
20.10.2017, 22:18
Um eine Sache gut zu machen ist es erforderlich, sie in allen Nuancen zu kennen. Das ist für einen Menschen mit Anfang 30 nicht möglich.

Meinst du, dass die senilen Greise im Bundestag und den Landtagen die „Sache“ richtig kennen? Zu viele Alte in den Endscheidungsgremien sind Bremsen in der Innovation des Staates und Gesellschaft, weil die nichts mehr riskieren wollen, sondern nur noch ihren Lebensabend in ihrem Schädel haben. Sozusagen Tote auf Abruf.

Bieleboh
20.10.2017, 22:23
Um eine Sache gut zu machen ist es erforderlich, sie in allen Nuancen zu kennen. Das ist für einen Menschen mit Anfang 30 nicht möglich. Die kennt er. Er ist trotz seines jungen Altes ein alter Hase im Politgeschaeft

Leberecht
20.10.2017, 22:30
Meinst du, dass die senilen Greise im Bundestag und den Landtagen die „Sache“ richtig kennen? Zu viele Alte in den Endscheidungsgremien sind Bremsen in der Innovation des Staates und Gesellschaft, weil die nichts mehr riskieren wollen, sondern nur noch ihren Lebensabend in ihrem Schädel haben. Sozusagen Tote auf Abruf.
Woher nimmst Du die Überzeugung, daß die Jungen indirekt (unbewußt) etwas anderes als die senilen Greise anstreben?

Gefr. Meyer
20.10.2017, 22:42
Dann müßten Honecker und Ulbricht ja Ultrarechte gewesen sein, weil die jahrzehntelang quasi alle Routen aus der DDR raus geschlossen hatten.
Ja - wir Ossis waren Euch damals, in diesem Punkte, Haushoch überlegen. Von uns hättet Ihr sowas noch lernen können.:hzu:

umananda
20.10.2017, 22:42
(...)

Titanic sollte aufpassen, dass aus ihr kein "Charlie Hebdo" wird

Einen österreichischen Politiker mit Häme und Spott beziehungsweise mit diversen Diffamierungen zu karikieren ist wohl kaum mutig. Das deutsche Satiremagazin Titanic mit Charlie Hebdo vergleichen zu wollen ist wohl die Übertreibung des Jahres.

Servus umananda

Zirrus
20.10.2017, 22:45
Woher nimmst Du die Überzeugung, daß die Jungen indirekt (unbewußt) etwas anderes als die senilen Greise anstreben?

Das liegt in der Sache der Natur der Jugend! :expander:

Sitting Bull
20.10.2017, 22:47
Die Schapsdrossel Juncker hat ihm aber gerade in Brüssel den Judaskuß gegeben.

autochthon
20.10.2017, 22:47
Ich schätze mal, dass Sebastian Kurz seine Sache als Kanzler gut machen wird. Als Außenminister hat er bereits gezeigt, dass er fähig ist, schnell und rational zu entscheiden und sich nicht scheut, auch komplizierte Dinge anzupacken und zu lösen. :happy:

Dann wird er jung verunfallen. Nach einem Restaurantbesuch. :D

Liberalist
20.10.2017, 22:51
Kurz ist wie Merkel, einfach den Mainstream kopieren und der ist in Österreich eben derzeit rechts.

ochmensch
20.10.2017, 22:51
Ein Innenminister Strache wird sicher interessanter.

Feldmann
20.10.2017, 22:59
Kurz ist ein Kandidat des "Establishments", der mit markigen Sprüchen erfolgreich im Revier der FPÖ gewildert hat.

Das gleiche Spiel wurde dieses Jahr schon erfolgreich in Frankreich gespielt und wird vermutlich auch bald hierzulande gespielt werden, wenn Merkel von der Bühne abtreten sollte.

Zirrus
20.10.2017, 22:59
Dann wird er jung verunfallen. Nach einem Restaurantbesuch. :D

Glaube ich eher nicht. Sebastian Kurz wird der Türöffner für eine neue Politik in Europa sein und er wird aus Osteuropa viel Unterstützung bekommen. Auch hier in Deutschland hat er sicherlich viele Anhänger bzw. wird sie haben, wenn er seinen Weg erfolgreich fortsetzt.

:D

autochthon
20.10.2017, 23:02
Kurz ist wie Merkel, einfach den Mainstream kopieren und der ist in Österreich eben derzeit rechts.

Mainstream oder Paradigmenwechsel!? das ist die interessante Frage.

Jodlerkönig
20.10.2017, 23:04
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:
also kern kann äh konnte nicht kanzler. sein vorgänger fayman auch nicht :D

Liberalist
20.10.2017, 23:10
Mainstream oder Paradigmenwechsel!? das ist die interessante Frage.

ja, hast ja recht, Paradigmenwechsel. Aber er hat merkelmäßig alle Themen von der FPÖ besetzt.

Merkelraute
20.10.2017, 23:11
also kern kann äh konnte nicht kanzler. sein vorgänger fayman auch nicht :D

Aber Kern konnte doch auch kurz Kanzler ! :haha:

Feldmann
20.10.2017, 23:17
Mainstream oder Paradigmenwechsel!? das ist die interessante Frage.

Nur wenn man Interesse an rhetorischen Fragen hat.

FranzKonz
20.10.2017, 23:19
also kern kann äh konnte nicht kanzler. sein vorgänger fayman auch nicht :D

Muss man offensichtlich auch nicht. Sieht man nur zu gut an unserer Kanzlette.

Filofax
21.10.2017, 04:17
Kurz ist nicht nur cleverer als Einige der Rechten Europäer ,sondern Er ist anerkannt ,als Außenminister ,und das nicht nur
in Seiner Heimat-Österreich ,sondern auch in Deutschland .
Ein großer Junge auf dem Weg ein Mann zu werden ,der genau zu wissen scheint was Er will .
Er wird Kanzler und das ist sehr gut für die Menschen ,die der EU nicht völlig Blind folgen/folgen wollen .
Gruß Bestmann

Warum ist er anerkannt? Weil er ein linker Umvolker ist!

Kurz hat auch nicht die Balkanroute geschlossen, verbreitet doch nicht immer so einen hanebüchenden Unsinn!

Filofax
21.10.2017, 04:27
Kurz ist ein Kandidat des "Establishments", der mit markigen Sprüchen erfolgreich im Revier der FPÖ gewildert hat.

Das gleiche Spiel wurde dieses Jahr schon erfolgreich in Frankreich gespielt und wird vermutlich auch bald hierzulande gespielt werden, wenn Merkel von der Bühne abtreten sollte.

Die Leute betteln doch darum, verarscht zu werden!

Gerade wundern sich einige bei Tichys Einblick über den Kubicky:
Wieso sagt der denn jetzt plötzlich ganz andere Dinge als in Wahlkampf?
Wieso will der denn jetzt mit den Grünen kuscheln?

Nein wirklich, we hätte denn das gedacht?
Da war ich doch SO FROH dass ich nicht die böse AfD wählen musste mit dem bösen Bernd Höcke, und jetzt hat die FDP das gar nicht so gemeint?

Filofax
21.10.2017, 04:30
Glaube ich eher nicht. Sebastian Kurz wird der Türöffner für eine neue Politik in Europa sein und er wird aus Osteuropa viel Unterstützung bekommen. Auch hier in Deutschland hat er sicherlich viele Anhänger bzw. wird sie haben, wenn er seinen Weg erfolgreich fortsetzt.

:D

Genau!

Deshalb hat er auch gerade den Vizegrad Staaten vors Schienbein getreten und jede Zusammenarbeit mit Ihnen abgelehnt!

Dafür schleimte er sich beim Juncker ein und erzählte, wie toll er die EU findet derzeit!

Der Mann wird aufräumen, ganz sicher!

Herr B.
21.10.2017, 05:31
Er hat Merkel beim Thema Flüchtlinge widersprochen und sich daher Mitterechts positioniert.Und das ist gut so ...
Ein Jörg Haider Comeback als Milchbubi? Hoppala...! :kich:

Bruddler
21.10.2017, 06:31
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:

Zur Vernichtung des Deutschtums im Allgemeinen, gehört eben auch die Verhunzung der deutschen Sprache. :pfeif:

Bruddler
21.10.2017, 06:34
Genau!

*Deshalb hat er auch gerade den Vizegrad Staaten vors Schienbein getreten und jede Zusammenarbeit mit Ihnen abgelehnt!

*Dafür schleimte er sich beim Juncker ein und erzählte, wie toll er die EU findet derzeit !

Der Mann wird aufräumen, ganz sicher!

*Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt ?! :hmm:

Filofax
21.10.2017, 09:34
*Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt ?! :hmm:

http://derstandard.at/2000066322540/Kurz-will-keinen-Beitritt-Oesterreichs-zu-Visegrad-Staaten

http://www.bild.de/politik/ausland/oesterreich/kurz-in-bruessel-53587292.bild.html

61258

Reicht das?



Juncker küsst Kurz

Wahlsieger wird in Brüssel seeehr herzlich begrüßt

http://wcm.krone.at:8090/oesterreich/wahlsieger-wird-in-bruessel-seeehr-herzlich-begruesst-juncker-kuesst-kurz-story-594283


AM Kurz nach Treffen Juncker: "Jede Regierung, die ich anführe, wird eine proeuropäische sein, um EU zu verbessern

Der schreckliche grüne Bello hat sich auch schon zu Wort gemeldet:


Als Bundespräsident werde er bei der Regierungsbildung jedenfalls besonders darauf achten, dass die Gesamtinteressen Österreichs und seiner Bevölkerung im Mittelpunkt stehen. Besonders bedeutsam sind für ihn Europa-, Integrations-, Wissenschafts- und Umweltpolitik.

Aha, das erwartet also Bello!
3 von 4 Punkten Dinge die nichts mit Österreich zu tun haben:
Europa, illegale Einwanderer alimentieren und beim Klima-Kasper-Verein mitmachen!
Und bei Wissenschaft meint Bello wahrscheinlich mehr Gender - Lehrstühle an österreichischen Unis, damit seine nun arbeitslosen Parteifreunde wieder Jobs bekommen!
Das sind die wichtigen Dinge für van der Bellen!

Warum hat Kurz da nicht gleich energisch widersprochen? :
"Herr Präsident, mit Verlaub, ich bin von den Österreichern gewählt und vertrete in aller erster Linie die Interessen Österreichs, nicht irgendwelche anderen Dinge auf die wir als kleines Land eh kaum Einfluss haben in der Welt! Das wichtigste ist der Österreicher und die Themen die ihn betreffen, alles andere ist zweitrangig!"

Schlummifix
21.10.2017, 09:41
Ich beneide die Österreicher, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen.

Sie haben anscheinend zumindest teilweise die Kurve gekriegt.
Die sogenannten "Grünen" haben in Ö. keine Chance. Die Sozies, abgestraft.

Stattdessen setzen sie auf einen jungen Kanzler an der Spitze einer rechts-konservativen, patriotischen Regierung.

Und die Deutschen ? Die haben ja noch ihre Merkel, Hansel Lindner und Co. und eine ultralinke Regierung.
Wieder einmal bestätigt sich: Die BRD-Deutschen, das derzeit dümmste Volk Europas.

Klopperhorst
21.10.2017, 09:46
Ich beneide die Österreicher, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen.

Sie haben anscheinend zumindest teilweise die Kurve gekriegt

...

Inwiefern? Was hat Kurz denn vor, dass die Österreicher als Volksethnie überleben?

---

Filofax
21.10.2017, 09:51
*Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt ?! :hmm:

Anscheindend wird schon um Posten verhandelt.

Mit der SPÖ natürlich:

http://wcm.krone.at:8090/oesterreich/geheimes-feilschen-um-die-neue-bundesregierung-treffen-in-hotel-story-594358


Vizekanzler Doskozil in Koalition mit ÖVP?
Ein innenpolitisch gut vernetzter Geschäftsmann, der an einem Nebentisch unfreiwillig Zeuge des Treffens der beiden Minister war, berichtete hingegen von einer weitaus tiefer führenden Diskussion: "Sobotka diskutiert mit Doskozil, ob sie (gemeint sind SPÖ und ÖVP, Anm. d. Red.) wieder koalieren und Doskozil Vizekanzler werden will ... Doskozil zeigt sich nicht abgeneigt."

Es gibt Fotos von dem Treffen und die ÖVP reagierte nervös als die KRONE sie darauf Ansprach: "Wir treffen und eben regelmässig"

Jaja, klar, wir treffen uns regelmässig. Warum nicht offiziell? Einfach mal so ins Hotel fahren, nur damit man sich mal wieder sieht? Haben die zuviel Freizeit?
Denkt sich der Geschäftsmann das einfach aus?

Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben bei Kurz.
Vielleicht geht er mit Strache zusammen, der soll aber ja aufpassen dass Kurz ihn nicht über den Tisch zieht!

Schlummifix
21.10.2017, 09:52
Inwiefern? Was hat Kurz denn vor, dass die Österreicher als Volksethnie überleben?

---

Weiß ich nicht, die Frage ist, was Strache vorhat.

Ich halte das nur für einen Schritt in die richtige Richtung.

Dagegen haben die BRD-Deutschen, abgesehen vom Osten, mal wieder in unterirdischer Weise gewählt.

Filofax
21.10.2017, 09:54
Ich beneide die Österreicher, das muss ich an dieser Stelle einmal sagen.

Sie haben anscheinend zumindest teilweise die Kurve gekriegt.
Die sogenannten "Grünen" haben in Ö. keine Chance. Die Sozies, abgestraft.

Stattdessen setzen sie auf einen jungen Kanzler an der Spitze einer rechts-konservativen, patriotischen Regierung.

Und die Deutschen ? Die haben ja noch ihre Merkel, Hansel Lindner und Co. und eine ultralinke Regierung.
Wieder einmal bestätigt sich: Die BRD-Deutschen, das derzeit dümmste Volk Europas.

Bisher stand Kurz für Mulitkulti.
Jetzt auf einmal nicht mehr?

Der Wahlkampf ist vorbei, Kurz wird jetzt nach und nach sein wahres Gesicht zeigen.

Der wird umfallen wie ein Strandstuhl im Wind am Neusiedler See, das ist meine Prognose!

Wer wettet dagegen?

Schlummifix
21.10.2017, 10:01
Bisher stand Kurz für Mulitkulti.
Jetzt auf einmal nicht mehr?

Der Wahlkampf ist vorbei, Kurz wird jetzt nach und nach sein wahres Gesicht zeigen.

Der wird umfallen wie ein Strandstuhl im Wind am Neusiedler See, das ist meine Prognose!

Wer wettet dagegen?

Es gibt immer noch Strache.

Deutschmann
21.10.2017, 10:35
Inwiefern? Was hat Kurz denn vor, dass die Österreicher als Volksethnie überleben?

---

Irgendwie ist das alles noch gar nicht so richtig klar. Aber der Typ hat eine gewisse Ausstrahlung. Vielleicht liegt es auch an seinen Lebensumständen? Fährt U-Bahn, wohnt zur Miete in einem Arbeiterviertel, keine Bodyguards .... so gar kein Politiker wie wir sie kennen.

Filofax
21.10.2017, 11:48
Irgendwie ist das alles noch gar nicht so richtig klar. Aber der Typ hat eine gewisse Ausstrahlung. Vielleicht liegt es auch an seinen Lebensumständen? Fährt U-Bahn, wohnt zur Miete in einem Arbeiterviertel, keine Bodyguards .... so gar kein Politiker wie wir sie kennen.

Ja, ich denke das gehört alles zum Plan.
Er kann sich gut inszenieren, ist eben kein Trottel wie Martin Schulz.

Dazu passen dann eben auch so Dinge, wie Kira Grünberg auf Platz 10 seiner Liste zu setzen. Kommt gut an beim Wähler, wirkt sympathisch, wirkt "anders", aber ich denke genau das ist gewollt. Mehr Show als echte Sachpolitik.

Wenn Kira Grünberg jetzt ankommt und sagt: "Hey Sebastian, ich hab da ein paar Ideen, die würde ich gerne umsetzen, so ist mein Konzept..." und er sagt dann: "ja, überzeugt mich, komm in mein Team" dann wär das ja ok.
Aber es läuft anders herum: "Hey Kira, ich find deine Lebens-Story gut, mach doch mit bei mir, wenn Du dann im Nationalrat sitzt dann sehen wir eben mal was DU machen kannst..."

Wenn Sie dann gar nichts macht, weil politisch zu unerfahren, weil nicht durchsetzungsfähig: "Auch egal, das Thema steht ja nicht im Brennpunkt, aber ihren Zweck für mich hat sie erfüllt!"

Ich würde mich gerne täuschen, aber glaube mir, ich kenne Politiker!
Das Problem unserer Politiker ist ja nicht, dass sie protzen und Porsche fahren. Wäre mit egal, wenn sie stattdessen gute Arbeit machen!
Politiker, gerade so junge, ticken oft anders:
"Ich will mich jetzt in der Politik festsetzen und möchte hier nie wieder heraus, bis zu meiner Rente!" Die FPÖ muss verdammt aufpassen, dass Kurz sie nicht in die Pfanne haut, wenn sie denn überhaupt koalieren. Kurz ist ein Blender, Kurz will es dass es "so aus sieht", nicht dass sich etwas wirklich ändert.
Seine Biographie ist die eines Braven, eines Angepassten.

Strache ist da anders, der soll ja angeblich als 17-jähriger in der Wiking - Jugend gewesen sein.
Sehe ich positiv falls es überhaupt stimmt: Der ist den unbequemen Weg gegangen, der kennt das richtige Leben.

Wenn ich mich täusche und Kurz zeigt gute Leistungen freue ich mich, ich halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.
Er wird noch nicht mal ein Trump, der versucht es wenigstens immer wieder, wird aber von seiner ekligen Partei ständig hinterrücks erdolcht.

Bei Kurz wird das nicht nötig sein, der ist von sich aus angepasst, da wird nichts kommen ausser Enttäuschung!

Filofax
21.10.2017, 12:11
Es gibt immer noch Strache.

Strache müsste in einer möglichen Regierung verdammt aufpassen:

Spielt er den Schosshund von Kurz, wird es ihm Partei und eigene Wählerschaft verübeln.

Spielt er den Störenfried, triezt er Kurz, fordert er Taten:

Dann werden die linken Medien das "Good Cop Bad Cop" - Spiel auspacken, so wie es doch auch bei der AfD machen mit "aktzeptablen Afdlern" und "Nazi AfD-lern"
Dann ist Strache ganz schnell der "Spinner", der "Polterer" der "Unstaatsmännische" der "Peinliche", der "irre" und "wirre" Forderungen stellt...

Leider wollen die meisten Menschen doch gar nicht die Wahrheit hören. Das sieht man doch selbst in eher konservativen/rechten Kreisen:
"Ich hab ja nur gegen die etwas die hier nicht arbeiten wollen und kriminell sind, wer sich gut integriert und einen Job hat, den sollte man nicht abschieben"

Tja, was willst DU da noch sagen? In einem Rechtsstaat haben Gesetze zu gelten und nicht, ob die Flüchtilanten - Tochter ins "Gymnasium" geht (da steckt man sie rein, obwohl sie kein Deutsch kann, ist Teil des Plans). Genau so einen Kurs wird Kurz aber vermutlich führen: Kernige Sprüche gegen die "Bösen Kriminellen", windelweiche Massnahmen gegen die Mitläufer und Unauffälligen, die nur Grundsicherung abzocken wollen...

Feldmann
21.10.2017, 12:47
Die Leute betteln doch darum, verarscht zu werden!

Der Eindruck drängt sich auf. Außerdem scheinen viele Wähler, masochistisch veranlagt zu sein.



Gerade wundern sich einige bei Tichys Einblick über den Kubicky:
Wieso sagt der denn jetzt plötzlich ganz andere Dinge als in Wahlkampf?
Wieso will der denn jetzt mit den Grünen kuscheln?

Nein wirklich, we hätte denn das gedacht?

Wer bei der FDP, auch bekannt als die "Umfallerpartei", ernsthaft etwas anderes erwartet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.



Da war ich doch SO FROH dass ich nicht die böse AfD wählen musste mit dem bösen Bernd Höcke, und jetzt hat die FDP das gar nicht so gemeint?

Der Mann heißt immer noch Björn Höcke.

Feldmann
21.10.2017, 12:54
Vielleicht geht er mit Strache zusammen, der soll aber ja aufpassen dass Kurz ihn nicht über den Tisch zieht!

Das dürfte das Ziel sein. Erst mit der FPÖ als Juniorpartner in eine Koalition gehen, dann sie in der Koalition dazu zu zwingen, möglichst viele ihrer Wahlversprechen zu brechen, sodass sie bei den nächsten Wahlen abschmiert, und dann nach den Wahlen mit einer "erneuerten" SPÖ weiter durchwursteln.

Hierzulande sind die Weichen für diese Schmierenkomödie bereits gestellt worden.

Filofax
21.10.2017, 15:00
Wer bei der FDP, auch bekannt als die "Umfallerpartei", ernsthaft etwas anderes erwartet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mind. 2/3 der FDP Wähler sind solche Leute, die eigentlich AfD wählen wollten, aber sich von den Medien einlullen lassen haben..



Der Mann heißt immer noch Björn Höcke.

Ich weiss das.
Leute die den Höcke ganz gefährlich finden nennen ihn oft Bernd. Auch der FDP Fraktionschef in Ba-Wü.
Sie kennen nicht mal seinen Namen, aber wissen natürlich genau dass er ein Nazi ist, der sich verstellt.

Filofax
21.10.2017, 15:04
Das dürfte das Ziel sein. Erst mit der FPÖ als Juniorpartner in eine Koalition gehen, dann sie in der Koalition dazu zu zwingen, möglichst viele ihrer Wahlversprechen zu brechen, sodass sie bei den nächsten Wahlen abschmiert, und dann nach den Wahlen mit einer "erneuerten" SPÖ weiter durchwursteln.

Hierzulande sind die Weichen für diese Schmierenkomödie bereits gestellt worden.

Wieso bis nach den Wahlen warten?
Kann er doch auch mittendrin machen, wenn die linke Medien ihn unterstützen.
Ich habs versucht, aber mit den FPÖ Nazis ist kein Staat zu machen, ich muss jetzt doch zur SPÖ.
Aber andererseits sind ja angeblich Strache und Kurz dicke Kumpels.
Macht es nicht unbedingt einfacher für Strache, Brudermord können sie, die Politiker...

Süßer
21.10.2017, 15:41
Aber Kern konnte doch auch kurz Kanzler ! :haha:

Kern konnte nur kurz Kanzler. Jetzt wird Kurz Kanzler, weil er kerniger ist.

Niesmitlust
21.10.2017, 23:10
Machen es verknöchert denkende ältere Leute besser? Nein. Bei einem 31jährigen von "blutjung" und "Milchbubi" zu sprechen, ist mehr als lächerlich. Da sieht man den Neid regelrecht aus den Mündern geifern.
Wie immer, kann man nur abwarten. Letzten Endes wird doch eh alles von anderen gesteuert, wie Seehofer schon sagte. ;)

Deutscher Michel
21.10.2017, 23:13
Ja - wir Ossis waren Euch damals, in diesem Punkte, Haushoch überlegen. Von uns hättet Ihr sowas noch lernen können.:hzu:

Wen meinst Du denn mit "Euch" bzw. "Ihr", wen mit "wir Ossis" und was hätte wer von Euch lernen können?

Ich hatte ja in dem Beitrag, von dem Du leider nur den ersten Teil zitiert hast, der These widersprochen, daß eine Sicherung der österreichischen Grenze durch einen zukünftigen Bundeskanzler Kurz ein "rechter" Politikansatz wäre. Wie siehst Du das denn?

Die Umfunktionierung der DDR- Außengrenze zur BRD in eine semipermeable Membran jedenfalls (sie hielt Billiglohn- Ossis, Kriminelle+potentielle Lohndrücker aus Osteuropa und Asien zurück und ließ billige Waren in den Teil Deutschlands mit hohen Löhnen durch; außerdem markierte sie auch die territoriale Grenze für mögliche Verlagerungen von Arbeitsplätzen gen Osten) wird heute überwiegend von sehr weit links zu verortenden Menschen positiv bewertet:

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13546747/Die-Linke-die-Junge-Welt-und-das-Mauer-Fiasko.html

Bruddler
22.10.2017, 06:49
Strache müsste in einer möglichen Regierung verdammt aufpassen:

Spielt er den Schosshund von Kurz, wird es ihm Partei und eigene Wählerschaft verübeln.

Spielt er den Störenfried, triezt er Kurz, fordert er Taten:

Dann werden die linken Medien das "Good Cop Bad Cop" - Spiel auspacken, so wie es doch auch bei der AfD machen mit "aktzeptablen Afdlern" und "Nazi AfD-lern"
Dann ist Strache ganz schnell der "Spinner", der "Polterer" der "Unstaatsmännische" der "Peinliche", der "irre" und "wirre" Forderungen stellt...

Leider wollen die meisten Menschen doch gar nicht die Wahrheit hören. Das sieht man doch selbst in eher konservativen/rechten Kreisen:
"Ich hab ja nur gegen die etwas die hier nicht arbeiten wollen und kriminell sind, wer sich gut integriert und einen Job hat, den sollte man nicht abschieben"

Tja, was willst DU da noch sagen? In einem Rechtsstaat haben Gesetze zu gelten und nicht, ob die Flüchtilanten - Tochter ins "Gymnasium" geht (da steckt man sie rein, obwohl sie kein Deutsch kann, ist Teil des Plans). Genau so einen Kurs wird Kurz aber vermutlich führen: Kernige Sprüche gegen die "Bösen Kriminellen", windelweiche Massnahmen gegen die Mitläufer und Unauffälligen, die nur Grundsicherung abzocken wollen...

"Woran erkennt man, ob jemand gut integriert ist, oder ob jemand nur so tut, als ob er gut integriert ist ?!"
Sind der Verzehr von Schweinefleisch, und der Genuss von Alkohol, sowie die Mitgliedschaft im hiesigen Schützenverein ein unverkennbares Zeichen für eine gelungene Integration ? :hmm:

Gefr. Meyer
22.10.2017, 12:23
@Deutscher-Michel
In Sachen Antikapitalistischen Schutzwall, Neudeutsch: Grenzsicherung hättet Ihr(die Wessis) noch viel von uns(den Ossis) lernen können. Wir hatten immerhin 40 Jahre Erfahrung darin niemanden rein, noch raus zu lassen. Die paar, die es trotzdem geschafft hatten kann man vernachlässigen.

Wie Österreichs Grenzpolitik unter Kanzler Kurz aussieht spielt gar keine Rolle, weil Deutschland sich seine Asylforderer dann eben auf anderen Wege importiert.

Filofax
22.10.2017, 13:53
"Woran erkennt man, ob jemand gut integriert ist, oder ob jemand nur so tut, als ob er gut integriert ist ?!"
Sind der Verzehr von Schweinefleisch, und der Genuss von Alkohol, sowie die Mitgliedschaft im hiesigen Schützenverein ein unverkennbares Zeichen für eine gelungene Integration ? :hmm:

Die 9-11 Piloten waren gut integriert!
Die waren Studenten an der Hamburger Uni und sind in der Pilotenschulung nicht gleich am ersten Tag rausgeflogen, weil sie den Fluglehrer gemessert haben!

Shahirrim
22.10.2017, 13:55
Die 9-11 Piloten waren gut integriert!
Die waren Studenten an der Hamburger Uni und sind in der Pilotenschulung nicht gleich am ersten Tag rausgeflogen, weil sie den Fluglehrer gemessert haben!

Mohammed Atta hatte sogar als Student die volle GEZ-Gebühr gezahlt. Mehr Integration geht nicht! :D

Filofax
22.10.2017, 14:21
Mohammed Atta hatte sogar als Student die volle GEZ-Gebühr gezahlt. Mehr Integration geht nicht! :D

:D

Aber mal Ernst bei Seite:
Wer kann dann heute sagen, was mit unseren heissgeliebten Flüchtlingen in 5 oder 10 Jahren passiert?

Der kann dann sein Weib vermöbeln, Gelegenheitsdealer sein oder einen Terroranschlag planen.

Kurz ist doch auch in Wahrheit nur so ein Integrationsschwafler.
Wenn ich derzeit sehe, was sich in deutschen Grossstädten abspielt: (vor ein paar Monaten) in Augsburg:
Da scheint es derzeit an jeder Ecke so eine "Integrations-Anstalt" zu geben.
Ich bin in einer total unauffäliigen Wohngegend, plötzlich steigen gegenüber von mir 50 "Südländer" aus der Strassenbahn und trotten in ein unscheinbares Gebäude. Irgendwas mit "Bildungswerk" steht auf einem Schild.
Aha, die werden also auch in drei Jahren alle "Facharbeiter" sein, muss ich lachen...

Das ist doch in Wahrheit ein Verbrechen was da passiert, da suggeriert man diesen Leuten, dass sie irgendwann CNC - Fräser sind und 4000 Netto verdienen werden.
Da sind Enttäuschungen, Wut, Frust und Hass doch vorprogrammiert!

90% der Flutschis brechen ihre Lehre im ersten Jahr ab?
Wen wundert denn das? Die können nur radebrechendes Deutsch, aber sie sollen eine Lehre bewältigen?
Wie soll denn das funktionieren, selbst bei der grössten Motivation?

Klar, die Politik feixt sich einen, dank dieser tollen Programme sind die Leute erst mal weg von der Strasse und man macht Beschäftiigungstherapie!

Das alles wird wie ein Boomerang zurückkommen, und in Österreich läuft es genau so. Die werden uns hassen und verteufeln, weil wir ihnen erst Versprechungen machen, diese dann nicht einhalten, und dann auch noch abschieben wollen?

Warum hat man zu diesem Punkt von Kurz nie etwas gehört?
Illegale Migranten in irgendwelche Schulungs- und Berufsprogramme zu stecken ist ein fataler weg.
Auch an der Kasse vom Burger King haben die nichts zu suchen, auch wenn die sich über billige, zunächst willens- und rechtelose Arbeiter freuen. Und wenn sie irgendwann aufmucken, nimmt man einfach die nächste Charge???

Hier werden sich noch einige ganz schön wundern....

Bruddler
22.10.2017, 15:08
:D

Aber mal Ernst bei Seite:
Wer kann dann heute sagen, was mit unseren heissgeliebten Flüchtlingen in 5 oder 10 Jahren passiert?

Der kann dann sein Weib vermöbeln, Gelegenheitsdealer sein oder einen Terroranschlag planen.

Kurz ist doch auch in Wahrheit nur so ein Integrationsschwafler.
Wenn ich derzeit sehe, was sich in deutschen Grossstädten abspielt: (vor ein paar Monaten) in Augsburg:
Da scheint es derzeit an jeder Ecke so eine "Integrations-Anstalt" zu geben.
Ich bin in einer total unauffäliigen Wohngegend, plötzlich steigen gegenüber von mir 50 "Südländer" aus der Strassenbahn und trotten in ein unscheinbares Gebäude. Irgendwas mit "Bildungswerk" steht auf einem Schild.
Aha, die werden also auch in drei Jahren alle "Facharbeiter" sein, muss ich lachen...

Das ist doch in Wahrheit ein Verbrechen was da passiert, da suggeriert man diesen Leuten, dass sie irgendwann CNC - Fräser sind und 4000 Netto verdienen werden.
Da sind Enttäuschungen, Wut, Frust und Hass doch vorprogrammiert!

90% der Flutschis brechen ihre Lehre im ersten Jahr ab?
Wen wundert denn das? Die können nur radebrechendes Deutsch, aber sie sollen eine Lehre bewältigen?
Wie soll denn das funktionieren, selbst bei der grössten Motivation?

Klar, die Politik feixt sich einen, dank dieser tollen Programme sind die Leute erst mal weg von der Strasse und man macht Beschäftiigungstherapie!

Das alles wird wie ein Boomerang zurückkommen, und in Österreich läuft es genau so. Die werden uns hassen und verteufeln, weil wir ihnen erst Versprechungen machen, diese dann nicht einhalten, und dann auch noch abschieben wollen?

Warum hat man zu diesem Punkt von Kurz nie etwas gehört?
Illegale Migranten in irgendwelche Schulungs- und Berufsprogramme zu stecken ist ein fataler weg.
Auch an der Kasse vom Burger King haben die nichts zu suchen, auch wenn die sich über billige, zunächst willens- und rechtelose Arbeiter freuen. Und wenn sie irgendwann aufmucken, nimmt man einfach die nächste Charge???

Hier werden sich noch einige ganz schön wundern....

Wer glaubt, deren Nachfolgegenerationen würden sich nach und nach integrieren, und nichts würde mehr auf ihre eigentliche Herkunft hindeuten, der unterliegt schon jetzt einem gewaltigen Irrtum !
Das gleiche Wunschdenken wurde bereits bei der ersten Generation der türk. Gastarbeiter gehegt, ebenfalls ein Irrtum, wie sich schon längst herausstellt hat...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Bitte nicht wieder polnische Migranten als Beispiel für eine gelungene Integration heranziehen, das wäre "Äpfel mit Birnen..." !

Motzi
22.10.2017, 18:49
@Deutscher-Michel
In Sachen Antikapitalistischen Schutzwall, Neudeutsch: Grenzsicherung hättet Ihr(die Wessis) noch viel von uns(den Ossis) lernen können. Wir hatten immerhin 40 Jahre Erfahrung darin niemanden rein, noch raus zu lassen. Die paar, die es trotzdem geschafft hatten kann man vernachlässigen.

https://m.youtube.com/watch?v=L740ESYghT0

Das waren noch Zeiten. Gute Zeiten.

Deutscher Michel
23.10.2017, 01:30
@Deutscher-Michel
In Sachen Antikapitalistischen Schutzwall, Neudeutsch: Grenzsicherung hättet Ihr(die Wessis) noch viel von uns(den Ossis) lernen können. Wir hatten immerhin 40 Jahre Erfahrung darin niemanden rein, noch raus zu lassen. Die paar, die es trotzdem geschafft hatten kann man vernachlässigen.

Dein Denkfehler besteht darin, mich für einen Wessi zu halten. ;)

Aber keine Angst, auch jenseits der Elbe kennt man sich mit dem Errichten von Mauern (und sei es nur im Kopf) sehr gut aus. Deshalb wird in diesem Zusammenhang keine Hilfe in großem Stil aus dem Osten benötigt.

Ich finde, so allmählich könnte man diese ganzen Ossi-Wessi- Ressentiments mal zurückstellen und gemeinsam versuchen, unser Land wieder nach vorn zu bringen, aber das ist schwierig, weil es immer noch viele Leute in Ost und West gibt, die sich im ideologischen Graben wohler fühlen; die einen als mißverstandene Lokalpatrioten und andere, die keine Deutschen mehr sein wollen, sondern nur noch "glühende Europäer", "Weltbürger", "Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft" oder irgendwas anderes, politisch korrektes. Vielleicht ändert sich das, wenn wir dann irgendwann alle "dreckige Ungläubige" im Kalifat BRD sind.



Wie Österreichs Grenzpolitik unter Kanzler Kurz aussieht spielt gar keine Rolle, weil Deutschland sich seine Asylforderer dann eben auf anderen Wege importiert.

Bezogen auf uns stimmt das wohl, aber für die Österreicher dürfte es schon von Bedeutung sein.

Kaktus
23.10.2017, 01:48
:D

Aber mal Ernst bei Seite:
Wer kann dann heute sagen, was mit unseren heissgeliebten Flüchtlingen in 5 oder 10 Jahren passiert?

Der kann dann sein Weib vermöbeln, Gelegenheitsdealer sein oder einen Terroranschlag planen.

Kurz ist doch auch in Wahrheit nur so ein Integrationsschwafler.
Wenn ich derzeit sehe, was sich in deutschen Grossstädten abspielt: (vor ein paar Monaten) in Augsburg:
Da scheint es derzeit an jeder Ecke so eine "Integrations-Anstalt" zu geben.
Ich bin in einer total unauffäliigen Wohngegend, plötzlich steigen gegenüber von mir 50 "Südländer" aus der Strassenbahn und trotten in ein unscheinbares Gebäude. Irgendwas mit "Bildungswerk" steht auf einem Schild.
Aha, die werden also auch in drei Jahren alle "Facharbeiter" sein, muss ich lachen...

Das ist doch in Wahrheit ein Verbrechen was da passiert, da suggeriert man diesen Leuten, dass sie irgendwann CNC - Fräser sind und 4000 Netto verdienen werden.
Da sind Enttäuschungen, Wut, Frust und Hass doch vorprogrammiert!

90% der Flutschis brechen ihre Lehre im ersten Jahr ab?
Wen wundert denn das? Die können nur radebrechendes Deutsch, aber sie sollen eine Lehre bewältigen?
Wie soll denn das funktionieren, selbst bei der grössten Motivation?

Klar, die Politik feixt sich einen, dank dieser tollen Programme sind die Leute erst mal weg von der Strasse und man macht Beschäftiigungstherapie!

Das alles wird wie ein Boomerang zurückkommen, und in Österreich läuft es genau so. Die werden uns hassen und verteufeln, weil wir ihnen erst Versprechungen machen, diese dann nicht einhalten, und dann auch noch abschieben wollen?

Warum hat man zu diesem Punkt von Kurz nie etwas gehört?
Illegale Migranten in irgendwelche Schulungs- und Berufsprogramme zu stecken ist ein fataler weg.
Auch an der Kasse vom Burger King haben die nichts zu suchen, auch wenn die sich über billige, zunächst willens- und rechtelose Arbeiter freuen. Und wenn sie irgendwann aufmucken, nimmt man einfach die nächste Charge???

Hier werden sich noch einige ganz schön wundern....Richtig. Dieses Interview handelt eigentlich von einem Moslem, der zum Christentum konvertiert ist, aber es gibt auch einen schönen Einblick in die Denkweise der Muslime. Muslime, die vollständig integriert erscheinen, können auch solche sein, die das nur vortäuschen, wie der Koran es ihnen empfiehlt. Ähnliche Passagen finden sich übrigens auch im Talmud zum Umgang gegenüber den Goys.
Und dass Flüchtilanten ihre Lehren abbrechen ist kein Wunder. Schliesslich sind viele deutsche Jugendliche doch schon unfähig, eine Lehre anzutreten - und sie sprechen/schreiben die Sprache immerhin einigermassen. Was du hinsichtlich der durch diese von Anfang an zum Scheitern verurteilten Pläne und der anschliessenden Frustration schreibst, trifft vollständig zu. Das ist nicht nur meine Meinung (leider finde ich den entsprechenden Artikel gerade nicht) Nur ein Bruchteil der Flüchtilanten wird in D Fuss fassen können - den Bodensatz werden die Deutschen (ich nehme an, in A sieht es ähnlich aus) durchfüttern müssen.
Dass Kurz darauf keine Antworten hat, verwundert nicht. Schliesslich ist dieses Asylanten-Importprogramm von "oben" durch UN/EU verordnet worden ohne Rücksicht auf die gewünschten Folgen, die aber von den Einwohnern in Form von erhöhten Steuern, Abgaben, Drangsalierung, erhöhter Kriminalität und erhöhtem Druck im Niedriglohnsektor zu tragen sind.

frodo
23.10.2017, 18:00
Zum Thema:
Der Kurzsche Wahlkampf scheint schon längst vorbereitet gewesen zu sein
und der Erfolg hat sich ja auch eingestellt.
Das Linke mit dem Machtverlust stets schwer bis überhaupt nicht zu recht kommen,
zeigen die Kommentare manch zugehöriger Medien.
Umgekehrt war es ja auch immer so.
Weitaus interessanter wird die Einlösung der vielen Wahlversprechen,
der neue politische Stil und der zukünftige Steigbügelhalter sein.
Pardon es müssen ja zwei sein, da ohne Verfassungsmehrheit der Gestaltungsspielraum äußerst gering ist.
Tiefgreifende Reformen schmerzen und bringen nur langfristig Ergebnisse.
Die Politik hat uns alle aber dazu erzogen ungeduldig zu sein.
Schauen wir mal wie es uns diesmal gehen wird.

Politikqualle
24.10.2017, 10:26
.. Kurz will mit den Rechten eine Koalition bilden .. wenn in Österreich eine starke Regierung gegen die Asylschmarotzer kommt , wird Merkel sich warm anziehen müssen ..
ÖsterreichWahlsieger Kurz kündigt Koalitionsgespräche mit FPÖ anIn Österreich will die konservative ÖVP mit der rechten FPÖ Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Das kündigte ÖVP-Chef Sebastian Kurz an. Bei wichtigen Themen ist man sich einig - es soll schnell gehen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-kurz-kuendigt-koalitionsgespraeche-mit-fpoe-an-a-1174397.html

Ostzone
24.10.2017, 10:43
.. Kurz will mit den Rechten eine Koalition bilden .. wenn in Österreich eine starke Regierung gegen die Asylschmarotzer kommt , wird Merkel sich warm anziehen müssen ..
.
.. ...
.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-kurz-kuendigt-koalitionsgespraeche-mit-fpoe-an-a-1174397.html
[/B]

man könnte fast meinen die LINKEN sind mit ihrer Multikulti-Islam Politik am Ende -
das letzte Aufbäumen in Berlin kann heute jeder live miterleben -

Deutschmann
24.10.2017, 10:46
.. Kurz will mit den Rechten eine Koalition bilden .. wenn in Österreich eine starke Regierung gegen die Asylschmarotzer kommt , wird Merkel sich warm anziehen müssen .. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-kurz-kuendigt-koalitionsgespraeche-mit-fpoe-an-a-1174397.html


Früher hat man sowas von Brüssel aus isoliert. Das funktioniert heute nicht mehr. Bin mal gespannt was die sich einfallen lassen um Österreich kleinzukriegen.

Ostzone
24.10.2017, 10:55
Mohammed Atta hatte sogar als Student die volle GEZ-Gebühr gezahlt. Mehr Integration geht nicht! :D

das hat mit "Integration" nichts zu tun -
vielmehr mit der Tatsache, dass Atta vor seiner Tat nicht unnötig als GEZ Verweigerer auffallen wollte -

Eridani
24.10.2017, 11:00
Soviel zur Verwahrlosung der Deutschen Sprache.

Kann Kurz Kanzler.... :kotz:

Logisch kann Kurz als Kanzler Österreich dienen. Diese dämliche Frage kann eigentlich nur ein Linker stellen, der Angst hat, dass sich der Wind in Österreich dreht; die leidige, illegale Masseneinwanderung endlich gestopt und der Sauladen in Wien ausgemistet wird.

Shahirrim
24.10.2017, 11:14
das hat mit "Integration" nichts zu tun -
vielmehr mit der Tatsache, dass Atta vor seiner Tat nicht unnötig als GEZ Verweigerer auffallen wollte -

Man kann auch als Student unauffällig einen ermäßigten Satz zahlen. Deutet auf keinerlei Kriminalität hin!

Motzi
24.10.2017, 22:36
das letzte Aufbäumen in Berlin kann heute jeder live miterleben -

Wie war das April/Mai 1945 in einem Bunker in Berlin? Parallelen tuen sich auf.

Heute nennt sich der Bunker das Kanzleramt.

Die Führungsperson darin ist genau so schrecklich.

Hoffentlich das selbe Ende....

Ostzone
25.10.2017, 21:39
Wie war das April/Mai 1945 in einem Bunker in Berlin? Parallelen tuen sich auf.

Heute nennt sich der Bunker das Kanzleramt.

Die Führungsperson darin ist genau so schrecklich.

Hoffentlich das selbe Ende....

heute schiessen wir nicht mehr -
heute bekommen die Herrschaften bei der nächsten Wahl einen kräftigen Arscht... -

Querfront
26.10.2017, 08:59
Österreich-Ungarn als neues Machtzentrum Europas, lautet ein heutiger Artikel bei Sputnik.

https://de.sputniknews.com/politik/20171026318033203-oesterreich-ungarn-neues-machtzentrum-europas/


Österreich-Ungarn - neues Machtzentrum Europas?

Ungarn erwartet eine engere Kooperation mit Österreich unter dessen neuer Regierung. Besonders in Bezug auf „Migration und die Rolle Mitteleuropas in der EU“ sieht Budapest Gemeinsamkeiten. Experten gehen von einer Annäherung zwischen Österreich, Ungarn und den Visegrád-Staaten und einer Neupositionierung Wiens in Europa aus.

Passend zum Nationalfeiertag der "Bergdeutschen", kommen Spekulationen in richtung K und K oder besser K(urz) und O(rban). Die Visegard-Staaten als bessere Alternative zur EU. Sehen wir hier die vorboten einer Spaltung der EU? Ich denke, ja. Warten wir's ab. Erst mal muss Schwarz-Blau in trockene Tücher gebracht werden.



https://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31803/32/318033268.png

Feldmann
26.10.2017, 09:06
Logisch kann Kurz als Kanzler Österreich dienen. Diese dämliche Frage kann eigentlich nur ein Linker stellen, der Angst hat, dass sich der Wind in Österreich dreht; die leidige, illegale Masseneinwanderung endlich gestopt und der Sauladen in Wien ausgemistet wird.

"Sonnyboy" Kurz wird den "Sauladen in Wien" genauso ausmisten wie ein gewisser Donald Trump den "Sumpf in Washington" ausgetrocknet hat, nämlich gar nicht.

Eridani
26.10.2017, 09:09
"Sonnyboy" Kurz wird den "Sauladen in Wien" genauso ausmisten wie ein gewisser Donald Trump den "Sumpf in Washington" ausgetrocknet hat, nämlich gar nicht.

Wir werden sehen.....zumindest ist Kurz nicht so ein "Idiot", wie Trump (Originalton Rex Tillerson, US-Außenminister) .

Feldmann
26.10.2017, 09:11
Österreich-Ungarn als neues Machtzentrum Europas, lautet ein heutiger Artikel bei Sputnik.

https://de.sputniknews.com/politik/20171026318033203-oesterreich-ungarn-neues-machtzentrum-europas/

Passend zum Nationalfeiertag der "Bergdeutschen", kommen Spekulationen in richtung K und K oder besser K(urz) und O(rban). Die Visegard-Staaten als bessere Alternative zur EU. Sehen wir hier die vorboten einer Spaltung der EU? Ich denke, ja. Warten wir's ab. Erst mal muss Schwarz-Blau in trockene Tücher gebracht werden.

Man sollte Artikel immer erst zu Ende lesen.


Allerdings hatte der designierte österreichische Bundeskanzler Kurz gleich nach der Wahl am 15. Oktober einen Visegrad-Beitritt Österreichs ausgeschlossen und das Land als „Brückenkopf in der Europäischen Union“ bezeichnet.

frodo
26.10.2017, 10:14
Ein Sauladen? Diesen Begriff würde ich nicht verwenden.
Die große Koalition, an und für sich ein nicht gerechtfertigter Begriff, hat sich längst auseinander gelebt.
Die "Eheleute" waren Beziehungsmüde und der Rosenkrieg voll im Gange.
Interessanter ist, wieso Kurz gewonnen hat und die Grünen zu den Roten ausgeronnen sind.
Da sagt das Interview von Peter Simonischek in der Presse viel aus.

Sven71
26.10.2017, 13:55
War von TITANIC irgendetwas anderes zu erwarten? Die verpacken ihre Hetze als Satire und verkaufen sich selbst damit als sozialkritische Gute, stets mit Verwunderung darüber, daß über die unverhohlen derben Frauen- und Negerwitze der Rechten lauter gelacht wird .... natürlich nur in Abwesenheit dieser "ist gar nicht komisch"-Spaßbremsen, die jedem die Existenz vernichten wollen, der die "falschen" Witze reißt.