PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen: Stanislav Tillich wirft das Handtuch



black_swan
18.10.2017, 16:24
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?

Bruddler
18.10.2017, 16:29
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?

Stanislaw Tillich (CDU) will scheinbar die verheerende Merkel-Politik nicht mehr länger mittragen ?! :hmm:

black_swan
18.10.2017, 16:29
Stanislaw Tillich (CDU) will scheinbar die verheerende Merkel-Politik nicht mehr länger mittragen ?! :hmm:

ja irgendwas muss sein - sonst würde man nicht das Handtuch werfen,....es rumort glaube ich innerhalb der Union...

Shahirrim
18.10.2017, 16:31
Das interessiert die Kanzlergöttin doch nicht. Die ist froh, dass der weg ist.

der Karl
18.10.2017, 16:31
Tja, was ist da los? Oder verstehen die Sachsen mehr von Demokratie ?

Wenn dem so wäre, gäbe es jetzt Neuwahlen und die Möglichkeit, dass dabei die AfD als stärkste Kraft den Ministerpräsidenten stellt. Aber das wird so nicht passieren, sondern, da muss man wahrlich kein Prophet für sein, Michael Kretschmer wird neuer Ministerpräsident. Er verlor (für ihn offensichtlich völlig überraschend) sein CDU-Direktmandat bei der Bundestagswahl an einen Maler und Lackierer von der AfD und ihm drohte, in der politischen Versenkung zu entschwinden. Aus seiner Abwahl heraus wird er jetzt also Ministerpräsident. Eine feine Demokratie ist das.

Bruddler
18.10.2017, 16:32
ja irgendwas muss sein - sonst würde man nicht das Handtuch werfen,....es rumort glaube ich innerhalb der Union...

Es rumort nicht nur in der CDU, es rumort in allen, etablierten Parteien, da bin ich mir sicher. :hi:

black_swan
18.10.2017, 16:34
https://bilddunggalerie.files.wordpress.com/2015/03/fuck-rothschild.gif

ich bin mal gespannt wann es in der SPD knallt - in der Linkspartei gibt es Zoff ausser bei den Grünen da sind Perverse unter sich - bei der AFD glaube ich - schickt man bezahlte Provokateure hin - Aktion FDP unterwandern sozusagen.

Kreuzbube
18.10.2017, 16:35
Stanislaw Tillich (CDU) will scheinbar die verheerende Merkel-Politik nicht mehr länger mittragen ?! :hmm:

Ach...das fällt dem jetzt ein?!

Vorbild
18.10.2017, 16:38
Das interessiert die Kanzlergöttin doch nicht. Die ist froh, dass der weg ist.

Sehe ich auch so. Nicht er sondern die dumme Kuh ist für seine Wahlschlappe verantwortlich. SIE ist die die zurücktreten müsste.
Aber stattdessen kann sie fröhlich weiter die CDU zu einer Linkspartei Nr.4 umbauen. Nicht mehr lange und man kann diese Partei endgültig abschreiben.

Esreicht!
18.10.2017, 16:38
Das interessiert die Kanzlergöttin doch nicht. Die ist froh, dass der weg ist.

Bingo! Denn Tillich begehrte schon vor der Wahl gegen Merkel auf:


Druck auf Kanzlerin Merkel
Tillich will CDU nach rechts rücken
Von dpa 30. September 2017 - 14:20 Uhr
…….
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.druck-auf-kanzlerin-merkel-tillich-will-cdu-nach-rechts-ruecken.1cf3b7d5-0c8e-4806-abd8-4e522c93bff4.html

kd

Filofax
18.10.2017, 16:42
Tja, was ist da los? Oder verstehen die Sachsen mehr von Demokratie ?

Wenn dem so wäre, gäbe es jetzt Neuwahlen und die Möglichkeit, dass dabei die AfD als stärkste Kraft den Ministerpräsidenten stellt. Aber das wird so nicht passieren, sondern, da muss man wahrlich kein Prophet für sein, Michael Kretschmer wird neuer Ministerpräsident. Er verlor (für ihn offensichtlich völlig überraschend) sein CDU-Direktmandat bei der Bundestagswahl an einen Maler und Lackierer von der AfD und ihm drohte, in der politischen Versenkung zu entschwinden. Aus seiner Abwahl heraus wird er jetzt also Ministerpräsident. Eine feine Demokratie ist das.

Wenn sich die AfD im Bund nicht total zerlegt, sind die Chancen recht gross, in Sachsen die Schwarz Rote Koalition zu verhindern.
Dies könnte schon passieren bei z.B. 25% Afd und 18 % Linkspartei.

Tillich müsste dann eine Koaltion mit den Linken eingehen, die durchsetzt ist von Leipziger Antifa - Gesocks wie einer Julia Nagel oder so.
Dieser drohenden Schmach will er sich wohl entziehen, ein Feigling wie er im Buche steht...

Filofax
18.10.2017, 16:44
Bingo! Denn Tillich begehrte schon vor der Wahl gegen Merkel auf:



kd

Tillich ist ein Schwätzer, der wollte nie irgendwas nach rechts drücken.

Der hatte nur Angst vor der AfD, ein "Kurz light" sozusagen...

Kreuzbube
18.10.2017, 16:49
Wenn sich die AfD im Bund nicht total zerlegt, sind die Chancen recht gross, in Sachsen die Schwarz Rote Koalition zu verhindern.
Dies könnte schon passieren bei z.B. 25% Afd und 18 % Linkspartei.

Tillich müsste dann eine Koaltion mit den Linken eingehen, die durchsetzt ist von Leipziger Antifa - Gesocks wie einer Julia Nagel oder so.
Dieser drohenden Schmach will er sich wohl entziehen, ein Feigling wie er im Buche steht...


Tillich ist ein Schwätzer, der wollte nie irgendwas nach rechts drücken.

Der hatte nur Angst vor der AfD, ein "Kurz light" sozusagen...

Man wird sehr bald schon die CDU verfluchen, wie nach dem Krieg die Braunen. Das ahnt die Wanze natürlich...oder weiß es, besser gesagt.

Mütterchen
18.10.2017, 16:54
Der gute Mann fühlt sich mit seinen 58 Jahren zu alt um Politik zu gestalten.

...
Ich bin davon überzeugt: Für eine gute Zukunft Sachsens sind auch neue Antworten wichtig. Es braucht den Mut, gewohnte Bahnen zu verlassen. Wir dürfen nicht im Gestern und Heute gefangen sein. Nach 27 Jahren in aktiver Verantwortung fällt mir das schwerer. Ich weiß, dafür braucht es neue und frische Kraft.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben. Ich habe meine engsten politischen Wegbegleiter darüber informiert, dass ich auf dem Landesparteitag der Sächsischen Union am 9. Dezember nicht mehr für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren werde. Ich werde meiner Partei vorschlagen, Michael Kretschmer zum neuen Landesvorsitzenden zu wählen.

Ich werde im Dezember auch vom Amt des Ministerpräsidenten zurücktreten. Ich wünsche mir, dass unsere CDU-Fraktion und die SPD auch in diesem Amt Michael Kretschmer zu meinem Nachfolger wählen. Das Präsidium der Sächsischen Union hat sich einstimmig und mit größter Unterstützung hinter meinen Vorschlag gestellt. ...

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/214021

Shahirrim
18.10.2017, 16:54
Man wird sehr bald schon die CDU verfluchen, wie nach dem Krieg die Braunen. Das ahnt die Wanze natürlich...oder weiß es, besser gesagt.

Aber für die Braunen brauchte es eine Reeducation! Für die Schwarzen braucht es nur die Lebenserfahrung in unseren Städten.

Kreuzbube
18.10.2017, 16:58
Aber für die Braunen brauchte es eine Reeducation! Für die Schwarzen braucht es nur die Lebenserfahrung in unseren Städten.

Brauchte es nicht. Das Leid war auch so für Alle sichtbar!

Sathington Willoughby
18.10.2017, 16:58
Tja, was ist da los? Oder verstehen die Sachsen mehr von Demokratie ?

Wenn dem so wäre, gäbe es jetzt Neuwahlen und die Möglichkeit, dass dabei die AfD als stärkste Kraft den Ministerpräsidenten stellt. Aber das wird so nicht passieren, sondern, da muss man wahrlich kein Prophet für sein, Michael Kretschmer wird neuer Ministerpräsident. Er verlor (für ihn offensichtlich völlig überraschend) sein CDU-Direktmandat bei der Bundestagswahl an einen Maler und Lackierer von der AfD und ihm drohte, in der politischen Versenkung zu entschwinden. Aus seiner Abwahl heraus wird er jetzt also Ministerpräsident. Eine feine Demokratie ist das.

so wollen das aber die sachsen, trotz 31% für die afd. :(

Shahirrim
18.10.2017, 17:01
Brauchte es nicht. Das Leid war auch so für Alle sichtbar!

Trotzdem wäre ohne Reeducation eher der ausländische Feind dafür verantwortlich gemacht worden.

wtf
18.10.2017, 17:03
Der gute Mann fühlt sich mit seinen 58 Jahren zu alt um Politik zu gestalten.


Das ist ja wohl ein Witz. Vielleicht ist er ernsthaft erkrankt. Der Zeitpunkt ist ein wenig seltsam.

Kreuzbube
18.10.2017, 17:03
Der gute Mann fühlt sich mit seinen 58 Jahren zu alt um Politik zu gestalten.

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/214021

Das ist nur vorgeschoben. In dem Alter fängt Politik erst an, Spaß zu machen. Unter normalen Umständen!

Shahirrim
18.10.2017, 17:06
Tillich ist ein Schwätzer, der wollte nie irgendwas nach rechts drücken.

Der hatte nur Angst vor der AfD, ein "Kurz light" sozusagen...

König Kurt hatte sich vor ein paar Tagen "Sorge um sein Erbe" gemacht, da war es dann aus mit Tillich:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/kurt-biedenkopf-sachsen-union-tillich-schuld-afd

Valdyn
18.10.2017, 17:07
Politik ist halt unbequem geworden in diesen Tagen. Da ist nun jederzeit auch in den Parlamenten mit Widerspruch zu rechnen. Vorbei die Zeiten, in denen man sich parteiübergreifend den Bauch gepinselt hat.

Kreuzbube
18.10.2017, 17:07
Trotzdem wäre ohne Reeducation eher der ausländische Feind dafür verantwortlich gemacht worden.

Geht`s noch? Man kann nicht einfach die Nachbarn überrennen und auf deren Verständnis hoffen!:auro:

Shahirrim
18.10.2017, 17:09
Geht`s noch? Man kann nicht einfach die Nachbarn überrennen und auf deren Verständnis hoffen!:auro:

Trotzdem, so unbeliebt wie die CDU wären die Braunen ohne 70 Jahre Propaganda nicht. Da bin mir absolut sicher. Obwohl mir klar ist, dass 1936 die Braunen beliebter waren, als 1946!

Kreuzbube
18.10.2017, 17:12
Trotzdem, so unbeliebt wie die CDU wären die Braunen ohne 70 Jahre Propaganda nicht. Da bin mir absolut sicher. Obwohl mir klar ist, dass 1936 die Braunen beliebter waren, als 1946!

Ich akzeptiere grundsätzlich nur, was dem gesunden Menschenverstand entspricht. Also weder Braun, noch Rot-Grün...und schon gar nicht CDU!:)

Shahirrim
18.10.2017, 17:15
Ich akzeptiere grundsätzlich nur, was dem gesunden Menschenverstand entspricht. Also weder Braun, noch Rot-Grün...und schon gar nicht CDU!:)

Siehst du, die CDU ist für dich besonders erwähnenswert in deiner Ablehnung.

Bei mir übrigens auch, noch vor allem, was sich Sozialistisch oder grün nennt. Leider noch nicht bei der ganz großen Masse! Aber das kommt.

Zyankali
18.10.2017, 17:16
er sichert einem jüngeren parteikollegen eine gute rente ;)


Nachfolger soll demnach der sächsische CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer werden. Der 42-Jährige aus Görlitz hatte bei der Bundestagswahl sein Direktmandat verloren und sitzt künftig nicht mehr im Bundestag.

https://www.tagesschau.de/inland/tillich-ruecktritt-103.html

marion
18.10.2017, 17:17
ich war heute wieder mal der Heimat, Oberlausitz. Auch einen alten Bekannten besucht, ich bin da immer regelmässig, der hat ne Spedition mit 40 LKW, über Fernverkehr , Baustellen und alles mögliche. Er hat mir schon letztes Jahr im Dez.gesagt, dass da 1/3 AfD wählt und er er hat Wort gehalten :appl:. Er hat mir heute nochmal aufgezählt , was er seit Schengen Ostöffnung an LKW , Sattelauflieger incl. Heimsuchung seiner Firmenräume an Schäden erlitten hat. Jeden Tag verschwinden 2 PKW gen Osten... und wenn bei ihm was passiert kriegt, er von der Polizei den Satz zu hören: Wollen wir da wirklich einen Zettel schreiben? Zur Tatortbesichtigung kommt schon kein Polizist mehr , weil niemand mehr da ist :( Er hat noch nie was von seinen Verlustobjekten wieder gesehen. Sein heutiger Wunsch, dass der Sorbe Tillich endlich verschwindet, ist aber wahr geworden :D wenigstens etwas :happy:. Im übrigen erzählte er noch folgendes: Letztes Jahr hat er ne Amireise gemacht: "Indian Summer" und ist dann noch spät nachtens in New York gewesen , er sagte, er habe sich dort absolut sicher gefühlt nachts um 1 Uhr , im Gegensatz zum Bundeshaupstadtslum

Kreuzbube
18.10.2017, 17:18
Siehst du, die CDU ist für dich besonders erwähnenswert in deiner Ablehnung.

Bei mir übrigens auch, noch vor allem, was sich Sozialistisch oder grün nennt. Leider noch nicht bei der ganz großen Masse! Aber das kommt.

Erst bei erhöhtem Leidensdruck. Der Pöbel reagiert nie rational, sondern nur emotional. Das ist für Vernunftmenschen echt ein Problem!

Eridani
18.10.2017, 17:21
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

Tja, was ist da bloß los?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff, oder ist die Politik noch düsterer, als offiziell angenommen?

Er ist zurückgetreten!
Zeit wurde es, dass dieser DDR-Systemling von Bord geht.
Achja - macht ruhig Neuwahlen 2018. Dann übernimmt die AfD ein weiteres Bundesland! :)


Verlassen die Ratten das sinkene Schiff, oder ist die Politik noch düsterer, als offiziell angenommen?

Diese Welt geht langsam, aber sicher den Bach runter. Jetzt wird rechts marschiert, das merken die Genossen nunmal.
Schon mutig, wie die Grünen jetzt noch großkotzig auftreten....das ähnelt "pfeifen im Walde".

mathetes
18.10.2017, 17:30
Er ist zurückgetreten!
Zeit wurde es, dass dieser DDR-Systemling von Bord geht.
Achja - macht ruhig Neuwahlen 2018. Dann übernimmt die AfD ein weiteres Bundesland! :)



Diese Welt geht langsam, aber sicher den Bach runter. Jetzt wird rechts marschiert, das merken die Genossen nunmal.
Schon mutig, wie die Grünen jetzt noch großkotzig auftreten....das ähnelt "pfeifen im Walde".

Neuwahlen werden nicht nötig sein, die Mehrheitsverhältnisse haben sich ja nicht geändert.

Anderswo liest man, Tillig wäre gegangen worden (u.A. wegen Kritik an Merkel), aber kann man einen Ministerpräsidenten so einfach zum Rücktritt zwingen?

Kreuzbube
18.10.2017, 17:31
Er ist zurückgetreten!
Zeit wurde es, dass dieser DDR-Systemling von Bord geht.
Achja - macht ruhig Neuwahlen 2018. Dann übernimmt die AfD ein weiteres Bundesland! :)

Diese Welt geht langsam, aber sicher den Bach runter. Jetzt wird rechts marschiert, das merken die Genossen nunmal.
Schon mutig, wie die Grünen jetzt noch großkotzig auftreten....das ähnelt "pfeifen im Walde".

Die Welt wird erst in Ordnung sein, wenn die Grünen den Stadtpark harken. Denn das ist ihre wahre Bestimmung!:happy:

tommy3333
18.10.2017, 17:36
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?
Auf TE gab es nach den Wahlen diesen interessanten Artikel über ein Interview der Berliner Morgenpost mit Tillich.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-sorbische-sachse-die-leute-wollen-dass-deutschland-deutschland-bleibt/

Hier das Interview:

https://www.morgenpost.de/politik/article212091167/Stanislaw-Tillich-Das-Wahlergebnis-geht-mir-sehr-nahe.html

Ich könnte mir dabei auch gut vorstellen, dass jemand im Hinterzimmer ihm den Rücktritt "nahegelegt" hat.

latrop
18.10.2017, 17:43
Es rumort nicht nur in der CDU, es rumort in allen, etablierten Parteien, da bin ich mir sicher. :hi:

Es rumort nicht nur ganz gewaltig, es stinkt auch immer mehr zum Himmel.

latrop
18.10.2017, 17:49
Neuwahlen werden nicht nötig sein, die Mehrheitsverhältnisse haben sich ja nicht geändert.

Anderswo liest man, Tillig wäre gegangen worden (u.A. wegen Kritik an Merkel), aber kann man einen Ministerpräsidenten so einfach zum Rücktritt zwingen?

Fraktionszwang ?
Da gibt es auch für solche Fälle bestimmt ein ..................

marion
18.10.2017, 17:50
Nachtrag zu meinem Bericht: Die fast letzte Person die ich vor der Ausfahrt gesehen hab, war eine fette Negerin mit Kinderwagen und Röhre schon wieder voll :hd::hd: das in finsterster ostsächsischen Provinz, wo täglich Asyheime brennen und Asylbetrüger drangsaliert werden :D wenn man der Westlügenpresse glaubt :haha: wir sollten das wirklich langsam auch Wahrheit werden lassen , praktisch als selbsterfüllende Prophezeihung ;)

black_swan
18.10.2017, 17:55
Auf TE gab es nach den Wahlen diesen interessanten Artikel über ein Interview der Berliner Morgenpost mit Tillich.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-sorbische-sachse-die-leute-wollen-dass-deutschland-deutschland-bleibt/

Hier das Interview:

https://www.morgenpost.de/politik/article212091167/Stanislaw-Tillich-Das-Wahlergebnis-geht-mir-sehr-nahe.html

Ich könnte mir dabei auch gut vorstellen, dass jemand im Hinterzimmer ihm den Rücktritt "nahegelegt" hat.

dieses "nahe gelegt haben Rücktritt" hört sich so an wie "Vertrauen ausgesprochen" - vollstes Vertrauen..... - da gruselt es einem.

black_swan
18.10.2017, 18:01
Er ist zurückgetreten!
Zeit wurde es, dass dieser DDR-Systemling von Bord geht.
Achja - macht ruhig Neuwahlen 2018. Dann übernimmt die AfD ein weiteres Bundesland! :)



Diese Welt geht langsam, aber sicher den Bach runter. Jetzt wird rechts marschiert, das merken die Genossen nunmal.
Schon mutig, wie die Grünen jetzt noch großkotzig auftreten....das ähnelt "pfeifen im Walde".

habe vor zwei Wochen Frau Katrhin Göring Eckhart am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen gesehen - mit ihren Grünen Bike und so einem alten Knacker in Begleitung vor dem BIO Laden - ich hatte da eine Gasknarre dabei und gute Gedanken gehabt - es wäre ein leichtes gewesen - dieser Person habhabt zu werden - ich habs mir aber verkniffen - es ist schon abartig was da für Leute sind.

marion
18.10.2017, 18:03
Es rumort nicht nur ganz gewaltig, es stinkt auch immer mehr zum Himmel.

verzichte auf dieses grün, da kriegt man Augenkrebs von

marion
18.10.2017, 18:06
habe vor zwei Wochen Frau Katrhin Göring Eckhart am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen gesehen - mit ihren Grünen Bike und so einem alten Knacker in Begleitung vor dem BIO Laden - ich hatte da eine Gasknarre dabei und gute Gedanken gehabt - es wäre ein leichtes gewesen - dieser Person habhabt zu werden - ich habs mir aber verkniffen - es ist schon abartig was da für Leute sind.

du hättest ein großes Märtyrerdenkmal sicher gehabt, vor 4 Wochen war ich beim ehemals fetten Erzengel Gabriel im "Watzke" wenn man gewollt hätte, wäre es auch kein Problem gewesen ;) ich war selber recht erstaunt ;)

Thomas1734
18.10.2017, 18:06
Komme gerade von der Arbeit, habe es unterwegs im Autoradio gehört - endlich ist dieser Tillich
weg.

Wer Schrottbusse an Kränen in Dresden vor der Frauenkirche aufhängt und glaubt das Besucher
aus aller Welt das prima finden, gehört in eine geschlossene Anstalt, zumindest abgewählt.

Es hat aber auch gedauert und beinahe hätte ich nicht mehr geglaubt das wir Sachsen zu Weihnachten
u. zur Neujahrsansprache noch ein anderes Gesicht zu sehen bekommen.

Also Tillich ist am Ende und Kretschmer der ebenfalls sein Bundestagsmandat mit der Sachsen-CDU
verloren hat soll diesen Job nun machen.

Ich gebe diesen farblosen Kretschmer max. 6 Monate, dass bedeutet auch seine Halbwertszeit ist bereits
weit überschritten und auch er wir den Weg alsbald in die politische Wüste antreten.

Und so wird das hier in Sachsen gemacht. Politiker die nicht begreifen wem sie verpflichtet sind, wer sie
gewählt hat und wer sie bezahlt sollten sich gut ansehen wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Gruß aus dem schönen Sachsen
Thomas

latrop
18.10.2017, 18:06
verzichte auf dieses grün, da kriegt man Augenkrebs von

Ich wollte nicht auch auf rot gehen, da Bruddler schon .........:dd:

Eridani
18.10.2017, 18:17
habe vor zwei Wochen Frau Katrhin Göring Eckhart am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen gesehen - mit ihren Grünen Bike und so einem alten Knacker in Begleitung vor dem BIO Laden - ich hatte da eine Gasknarre dabei und gute Gedanken gehabt - es wäre ein leichtes gewesen - dieser Person habhabt zu werden - ich habs mir aber verkniffen - es ist schon abartig was da für Leute sind.

Du wirst Dir doch wegen so einem Abschaum nicht dein Leben versauen? :auro:

Praetorianer
18.10.2017, 18:18
Tja, was ist da los? Oder verstehen die Sachsen mehr von Demokratie ?

Ja. Stanislaw Tillich war das, was es kaum noch gibt, ein Landesvater. Man muss ihn nicht heiligsprechen, aber er ist das, was die CDU nur noch selten ist, seinem Land verbunden. Er weiss, dass seine Zeit irgendwann gekommen ist und will einen Nachfolger etablieren, bevor eine Tillichmüdigkeit (egal ob von ihm oder vom Wähler) die Wahl kostet und so einen geordneten Übergang hinbekommen. Gut auch, dass er Kretschmer installieren und die Landes-CDU damit vor Übergriffen der Biedenköpfe schützen will.

Damit bleibt die Tür offen für CDU-AFD 2019.

marion
18.10.2017, 18:25
Damit bleibt die Tür offen für CDU-AFD 2019.

AfD aber als Chef :D und ich werd wieder zählen

Chronos
18.10.2017, 18:25
Könnte Tillich ein Bauernopfer Merkels sein?

Vielleicht denke ich zu sehr um die Ecke, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass in der CDU jetzt das große Aufräumen beginnt und in den Bundesländern mit den größten Bundestagswahl-Verlusten jetzt einige Köpfe rollen?

marion
18.10.2017, 18:26
Ich wollte nicht auch auf rot gehen, da Bruddler schon .........:dd:

es gibt aber noch andere grün

Filofax
18.10.2017, 18:28
König Kurt hatte sich vor ein paar Tagen "Sorge um sein Erbe" gemacht, da war es dann aus mit Tillich:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/kurt-biedenkopf-sachsen-union-tillich-schuld-afd

Ich wusste gar nicht, dass der alte Zausel noch lebt!

Hör ihn Dir an den Dummschwätzer:


"Sie können es nicht vertragen, wenn sie das Gefühl haben, nicht gut regiert zu werden", so Biedenkopf. "Wenn die Polizeiausstattung fehlt, wenn die Sicherheit an den Grenzen nicht funktioniert, wenn die Lehrer nicht ausreichen, fühlen sich die Menschen unsicher."

Nein, sie fühlen sich unsicher, weil das Land mit illegalen Passverlierern geflutet wurde.
Hätte man die nicht, könnte man Polizisten entlassen, und die Schulklassen verkleinern und die Bildung verbessern, weil man tausende "Integrationshelfer" abziehen könnte, um die eigenen Kinder zu fördern!
Aber das kapiert der alte Zausel nicht, immer wird ums Problem herum "gemerkelt". Anstatt ein klares: "Illegale Einwanderer ausweisen" (also alle) kommt er mit "mehr Polizei" und "mehr Lehrer". Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste Wobei die nicht so schlimm waren und die Vietnamesen wieder heimgeschickt haben, und diese nicht "integrieren" wollten in der DDR. Super Vorschlag von ihm, wer nun übernehmen soll in Sachsen:


Als Tillich-Nachfolger würde sich Biedenkopf den bisherigen Bundesinnenminister und ehemaligen sächsischen Landesminister Thomas de Maizière wünschen. "Ich würde mich natürlich freuen, ihn noch einmal in Sachsen zu sehen", sagt Biedenkopf. Aber: "Thomas de Maizière hat eine Bombenstellung in Berlin, und wenn er nicht sich selbst sagt, dass er jetzt über 60 ist und noch mal eine Altersbeschäftigung in Sachsen sucht – dann kommt er auch nicht nach Dresden."

jaja, eine Bombenstellung. Bisher waren es eher LKW - Massaker und Messerschwinger, aber Bomben wurden ja auch schon gezündet dank dank diesem Versager Maiziere.
Jetzt soll der Brandstifter also das Feuer löschen.

Arrogant auch Biedenkopfs Aussage, Sachsen sei "sein Lebenswerk"

Angesichts des AfD-Triumphs sagte Biedenkopf der ZEIT: "Ich sorge mich um mein Lebenswerk.".

Geht es noch grosskotziger?
Sachsen ist nicht sein Lebenswerk, Sachsen gehört den Sachsen, Biedenkopf war bestenfalls "Diener der Sachsen"
Ob sich viele Sachsen an "König Kurt" überhaupt noch erinnern?
Einen Status wie FJS hatte Biedenkopf doch nie im Freistaat, was bildet sich dieser eitle Gockel eigentlich ein?

FranzKonz
18.10.2017, 18:34
Ja. Stanislaw Tillich war das, was es kaum noch gibt, ein Landesvater. Man muss ihn nicht heiligsprechen, aber er ist das, was die CDU nur noch selten ist, seinem Land verbunden. Er weiss, dass seine Zeit irgendwann gekommen ist und will einen Nachfolger etablieren, bevor eine Tillichmüdigkeit (egal ob von ihm oder vom Wähler) die Wahl kostet und so einen geordneten Übergang hinbekommen. Gut auch, dass er Kretschmer installieren und die Landes-CDU damit vor Übergriffen der Biedenköpfe schützen will.

Damit bleibt die Tür offen für CDU-AFD 2019.

Sehe ich ähnlich, und ich kann ihn verstehen. Er hatte keinen Bock, in zwei Jahren als Juniorpartner der AfD antreten zu müssen. :D

Zirkuszelt
18.10.2017, 18:36
Könnte Tillich ein Bauernopfer Merkels sein?

Vielleicht denke ich zu sehr um die Ecke, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass in der CDU jetzt das große Aufräumen beginnt und in den Bundesländern mit den größten Bundestagswahl-Verlusten jetzt einige Köpfe rollen?

Der Einzug der AfD in den Bundestag bringt doch einiges in Bewegung.Ich bin gespannt auf die nächste Überraschung,wahrscheinlich in Bayern:gib5:

FranzKonz
18.10.2017, 18:37
...
Arrogant auch Biedenkopfs Aussage, Sachsen sei "sein Lebenswerk"
...

War nicht der Sachsensumpf und die Pleite der SachsenLB Kurtis Lebenswerk?

Da kann er doch mal wirklich stolz drauf sein.

Praetorianer
18.10.2017, 18:42
Sehe ich ähnlich, und ich kann ihn verstehen. Er hatte keinen Bock, in zwei Jahren als Juniorpartner der AfD antreten zu müssen. :D

Die Gefahr bestand, war allerdings gering. Tillich ist definitiv ein Konservativer und hätte den AFD-Vorwand gerne genutzt, mit der Sachsen-CDU nach rechts zu rücken, weg von Merkel. Wo eine Schwesig jetzt Umerziehungsministerpräsidentin ist und den Menschen in MV Islamisierung, Genderwahn und Feminismus beibringen soll, hat er sich meistens doch eher schützend vor sein Land gestellt.

Nur ist es in der Politik nunmal so, dass sich ein Politiker beim Wähler abnutzt und der irgendwann mal ein neues Gesicht will. Tillich will das nicht abwarten und eine Wahlniederlage (egal ob 2019 oder 2024, irgendwann kommt sie) als sicheren Indikator bekommen, sondern einfach die Weichen stellen. Was Kohl 1996 nicht gemacht hat und auch eine Merkel nie machen wird.

wolleDD
18.10.2017, 18:45
verzichte auf dieses grün, da kriegt man Augenkrebs von

Zumindest kann man es auf dem weißen Untergrund noch lesen. Danke dafür.

Wolle.

Liberalist
18.10.2017, 18:54
Krabat und Tillich gleichzeitig gegangen. Ist ja ein Ding.

marion
18.10.2017, 18:57
[QUOTE=Filofax;9233910]Ich wusste gar nicht, dass der alte Zausel noch lebt!

Nein, sie fühlen sich unsicher, weil das Land mit illegalen Passverlierern geflutet wurde.


rot stimmt nicht , richtig ist , dass mit Schengenöffnung gen Osten in 2007 den osteuropäischen Räuberbanden freie Fahrt gewährt wurde, und man dem Bürger, entgegen jeglicher eigener Wahrnehmung, das Gegenteil eintrichtern wollte. In Mitteldeutschland funktioniert das aber nicht :D Mittlerweile dürfen auch die Georgier und Ukrainer visafrei zum Raubzug einreiten :(

FranzKonz
18.10.2017, 18:57
Die Gefahr bestand, war allerdings gering. Tillich ist definitiv ein Konservativer und hätte den AFD-Vorwand gerne genutzt, mit der Sachsen-CDU nach rechts zu rücken, weg von Merkel. Wo eine Schwesig jetzt Umerziehungsministerpräsidentin ist und den Menschen in MV Islamisierung, Genderwahn und Feminismus beibringen soll, hat er sich meistens doch eher schützend vor sein Land gestellt.

Nur ist es in der Politik nunmal so, dass sich ein Politiker beim Wähler abnutzt und der irgendwann mal ein neues Gesicht will. Tillich will das nicht abwarten und eine Wahlniederlage (egal ob 2019 oder 2024, irgendwann kommt sie) als sicheren Indikator bekommen, sondern einfach die Weichen stellen. Was Kohl 1996 nicht gemacht hat und auch eine Merkel nie machen wird.

Was übrigens auch FJS nicht begriffen hat. Seine Wahlergebnisse waren deutlich schlechter, als die Alfons Goppels. Letzterer nutzte sich auch in 16 Jahren nicht ab, für mich war er der Inbegriff eines Landesvaters.

Anita Fasching
18.10.2017, 19:15
Nachtrag zu meinem Bericht: Die fast letzte Person die ich vor der Ausfahrt gesehen hab, war eine fette Negerin mit Kinderwagen und Röhre schon wieder voll :hd::hd: das in finsterster ostsächsischen Provinz, wo täglich Asyheime brennen und Asylbetrüger drangsaliert werden :D wenn man der Westlügenpresse glaubt :haha: wir sollten das wirklich langsam auch Wahrheit werden lassen , praktisch als selbsterfüllende Prophezeihung ;)

Aus welcher Ecke der Oberlausitz kommst du denn?
Ein schönes Fleckchen Erde, wo ich früher oft verweilte.

marion
18.10.2017, 19:39
Aus welcher Ecke der Oberlausitz kommst du denn?
Ein schönes Fleckchen Erde, wo ich früher oft verweilte.

25 km vor Görlitz

Anita Fasching
18.10.2017, 19:47
25 km vor Görlitz

Ok, soweit im Osten war ich dann doch eher selten.
Obwohl, könnte ja fast auf Bautzen zutreffen, was mir nicht so gänzlich unbekannt ist.

marion
18.10.2017, 19:57
Ok, soweit im Osten war ich dann doch eher selten.
Obwohl, könnte ja fast auf Bautzen zutreffen, was mir nicht so gänzlich unbekannt ist.

ich bin heute extra heimwärts Landstrasse B6 gefahren, durch Bautzen ist es, wie vor 30 Jahren schon, immer noch ampeltechnisch ein Graus, die Ortenburg von der Friedensbrücke, die Grundstücke darunter sind unverkäuflich, zu sehen ist aber ein Genuss

Süßer
18.10.2017, 20:00
Ich glaube eher das das Eckel von Tillich Sachen verlangt hat, die er nicht vertreten wollte. Wahrscheinlich irgendwelche demokratischen Rechtsbrüche zur Eindämmung der AfD, die hat bei der Bundestagswahl die besten Ergebnisse aller Bundesländer für Sachsen geholt.

Anita Fasching
18.10.2017, 20:05
ich bin heute extra heimwärts Landstrasse B6 gefahren, durch Bautzen ist es, wie vor 30 Jahren schon, immer noch ampeltechnisch ein Graus, die Ortenburg von der Friedensbrücke, die Grundstücke darunter sind unverkäuflich, zu sehen ist aber ein Genuss

Ja ja, die Friedensbrücke.
So mancher schon fand darunter seinen ewigen Frieden.
Aber natürlich, Bautzen zu durchfahren war immer nervig, bin aber jahrelang schon nicht mehr dort gewesen.
Über die B6 handelt auch ein Lied von Silbermond, nicht mal schlecht der Titel.
Obwohl die Systemmusikanten sicherlich mit das schlechteste sind, was BZ je hervorbrachte.

Bestmann
18.10.2017, 22:02
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?

Dieser Schritt von Herrn Tillich hätte ich normalerweise 2 Tage nach der Bundestagswahl erwartet ,
aber nun ist es doch noch geschehen ,und damit sagen Wir ,eine große Geste Herr Tillich und alles gute
führ Ihre Zukunft .
PS . Man sollte immer wissen ,wo und wann der Weg zu ende ist .
Gruß Bestmann

Bestmann
18.10.2017, 22:09
Sehe ich auch so. Nicht er sondern die dumme Kuh ist für seine Wahlschlappe verantwortlich. SIE ist die die zurücktreten müsste.
Aber stattdessen kann sie fröhlich weiter die CDU zu einer Linkspartei Nr.4 umbauen. Nicht mehr lange und man kann diese Partei endgültig abschreiben.

Wir sollten nicht den Teufel Merkel raus Vordern ,sonst Kommt diese Frau noch auf den "Gedanken einer Koalition
den SED Statuten unter zu ordnen "
Nichts ist Unmöglich in diesem Land der Wunder/Denker /Dichter und Frau Merkel ex Erika .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

Deutschmann
18.10.2017, 22:10
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?

Reine Postenschieberei. Denn der aufmerksame Leser weiß zu verstehen:


Nachfolger soll demnach der sächsische CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer werden. Der 42-Jährige aus Görlitz hatte bei der Bundestagswahl sein Direktmandat verloren und sitzt künftig nicht mehr im Bundestag.

Bestmann
18.10.2017, 22:14
Neuwahlen werden nicht nötig sein, die Mehrheitsverhältnisse haben sich ja nicht geändert.

Anderswo liest man, Tillig wäre gegangen worden (u.A. wegen Kritik an Merkel), aber kann man einen Ministerpräsidenten so einfach zum Rücktritt zwingen?

Nun ja mit den richtigen "Informationen" so als Gehhilfe ,na ja .
Gruß ...

Bestmann
18.10.2017, 22:20
habe vor zwei Wochen Frau Katrhin Göring Eckhart am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen gesehen - mit ihren Grünen Bike und so einem alten Knacker in Begleitung vor dem BIO Laden - ich hatte da eine Gasknarre dabei und gute Gedanken gehabt - es wäre ein leichtes gewesen - dieser Person habhabt zu werden - ich habs mir aber verkniffen - es ist schon abartig was da für Leute sind.

Alles was Wir nicht brauchen ,sind ROTE Märtyrer ,ob mit blauen Äugelein ,oder mit den Resten von Eiern besudelt .
Gruß ...

Leberecht
18.10.2017, 22:32
... aber kann man einen Ministerpräsidenten so einfach zum Rücktritt zwingen?
Verarschungsfrage? Wer ein ganzes Volk austauschen kann, für den sollte eine einzelne Person kein Problem sein.

Deutschmann
18.10.2017, 22:39
Macht euch keine Hoffnung dass dies an Merkel liegt. Wenn Tillich was ändern wollte, hätte er ihr mitsamt seinem Ministerposten im Hintergrund die Gefolgschaft verweigert. Aber "kommentarlos" zurücktreten ... das hat andere Gründe. Oder er wurde gegangen. Und dann würde mich interessieren, welche Druckmittel unsere Staatsratsvorsitzende in der Hand hat.

Bestmann
18.10.2017, 22:43
Macht euch keine Hoffnung dass dies an Merkel liegt. Wenn Tillich was ändern wollte, hätte er ihr mitsamt seinem Ministerposten im Hintergrund die Gefolgschaft verweigert. Aber "kommentarlos" zurücktreten ... das hat andere Gründe. Oder er wurde gegangen. Und dann würde mich interessieren, welche Druckmittel unsere Staatsratsvorsitzende in der Hand hat.

Auch das wird eines Tages an die Presse gehen ,für eine Handvoll Silberlinge .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

Thomas1734
19.10.2017, 04:17
Stanislav Tillichs’ Abgang war längst überfällig, denn wer so selbstherrlich regiert, Schrott mitten
in Dresden "ehem. Reisebusse" nahe der Frauenkirche für Monate an Kränen als Mahnung für
den Krieg in Syrien usw. aufhängt, gewissermaßen als Touristenattraktion, ist mit verlaub derart
geistesgestört das ein solcher Schritt nötig war.

Leider viel zu spät für Sachsen!

Und wie weltfremd Sachsen regiert wird zeichnet bereits schon jetzt ab, da dieser M. Kretschmer,
der ja nun mit seiner CDU in Sachsen auch in die Asche gefahren ist und selbst nicht einmal mehr
ein mehr ein Wähler-Mandat hat, soll es nun richten.

Ein Versuch ist es wert, weil - er will da etwas mit der AfD ausfechten und die Sachsen werden
sehr bald merken wer sie da regiert. Noch ein politischer Blindgänger deren Wirken man kaum in
Ost-Sachsen bisher registriert hat. Kraftlos...farblos...ohne Mandat jetzt...dieser Kretschmer und
kaum bzw. in vielen Regionen überhaupt bekannt.

Der Kretschmer sehnt sich nach Vergeltung gegenüber der AfD und die Sachsen werden ihn dafür,
weil er sich auch nicht mehr um Sachsen sondern nun alsbald auch wie Tillich - nur um Klein-Klein
kümmert, auch in weniger als 6 Monaten in die politische Wüste schicken.

Und besehe man sich seine politische Laufbahn so wird man erkennen das er Berufspolitiker ist und
faktisch nie in einem Beruf auch nur 1 Stunde gearbeitet hat.

Michael Kretschmer....ausgerechnet der Verlierer von Mandat und Kraft der CDU in Sachsen will den
Stanislav Tillich beerben.

Hoffentlich ertrinken die Dresdner nicht in der Elbe vor Lachen, weil sie vielleicht das Schwimmen
zwischendurch bei diesem Kretschmer-Vorschlag vergessen. Der Kretschmer kommt aus dem 100 km
entfernten Görlitz, eines der ärmsten Regionen und schickt sich nun an in Dresden als Tillich-Nachfolger
als sächsischer LandesVater anzutreten.

Niemals wird der gewünschte ebenfalls farblose Nachfolger Michael Kretschmer länger als 1 Jahr im Amt
sein, falls er überhaupt eine Chance hat! Denn bereits bei jetzigen Umfragen mit über 75% Gegen-Stimmen
ist dies sicher schon erkennbar ausgeschlossen.

Und da haben ja wohl die Dresdner w.a. ein Großteil der Sachsen noch ein Wörtchen mitzureden, sonst
geht der nächste Politiker.

Gut das man hier in Sachsen mit dem Ausmisten nach der BT-Wahl beginnt. Das sollten sich mal ander
Bundesländer abschauen! So geht Sachsen!

Thomas

marion
19.10.2017, 05:26
Und dann würde mich interessieren, welche Druckmittel unsere Staatsratsvorsitzende in der Hand hat.

seine Stasiakte aus den 80igern :D, wo er im Rat des Kreises Kamenz für Wirtschaft zuständig war, im übrigen zieht er von seinem Wohnsitz weg, die laufenden Anfeindungen seien nicht mehr ertragbar, wird kolportiert :D:haha:

Chronos
19.10.2017, 05:37
Macht euch keine Hoffnung dass dies an Merkel liegt. Wenn Tillich was ändern wollte, hätte er ihr mitsamt seinem Ministerposten im Hintergrund die Gefolgschaft verweigert. Aber "kommentarlos" zurücktreten ... das hat andere Gründe. Oder er wurde gegangen. Und dann würde mich interessieren, welche Druckmittel unsere Staatsratsvorsitzende in der Hand hat.
Mir scheint, dass Du die Durchtriebenheit unserer Gottkanzlerin etwas unterschätzt.

Denken wir nur daran, wie sie den Oettinger nach Brüssel entsorgt hat, als der mal ein bisschen vorlaut wurde.

Die Merkel hat ein ganz wichtiges Prinzip im politischen Geschäft von ihrem Ziehvater Kohl gelernt und geerbt. Schnell und heftig zubeissen, wenn man unliebsame Geister loswerden will und Sündenböcke braucht. Deshalb wurde Kohl ja auch "die schwarze Mamba" genannt.

Wie gut er das konnte, war auch bei Lothar Späth zu sehen. Den hat der Kohl wegen einem lächerlichen Segeltörn in der Gegend um Malaysia über die Klinge springen lassen, weil Späth bei einer versuchten Palastrevolution gegen Kohl mitgemacht hatte.

Merkel hat gut gelernt (und vermutlich auch Kohls Dossier-Sammlung geerbt....).

Merkel, die neue Mamba der CDU. Eine zwar farblose Mamba, aber nicht minder gefährlich, nur noch heimtückischer. Wer sie unterschätzt und gegen sie aufmuckt, hat schon verloren, sagte mal irgendeiner der CDU-Granden.

marion
19.10.2017, 05:55
Stanislav Tillichs’ Abgang war längst überfällig, denn wer so selbstherrlich regiert, Schrott mitten
in Dresden "ehem. Reisebusse" nahe der Frauenkirche für Monate an Kränen als Mahnung für
den Krieg in Syrien usw. aufhängt, gewissermaßen als Touristenattraktion, ist mit verlaub derart
geistesgestört das ein solcher Schritt nötig war.


Thomas


Die Busse auf dem Neumarkt haben der OB Hilbert und die Klepsch (Kulturministerin von DD) zu verantworten, dass sollte zur Erziehung der aufmüpfigen Pegidisten dienen, hat aber nicht funkioniert :D kann sein, dass der Sorbe im Hintergrund nachgeholfen hat , kann aber auch nicht sein

Bolle
19.10.2017, 06:01
Auf TE gab es nach den Wahlen diesen interessanten Artikel über ein Interview der Berliner Morgenpost mit Tillich.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-sorbische-sachse-die-leute-wollen-dass-deutschland-deutschland-bleibt/

Hier das Interview:

https://www.morgenpost.de/politik/article212091167/Stanislaw-Tillich-Das-Wahlergebnis-geht-mir-sehr-nahe.html

Ich könnte mir dabei auch gut vorstellen, dass jemand im Hinterzimmer ihm den Rücktritt "nahegelegt" hat.

Das unterscheidet sich schon stark von der Merkelpolitik!


Die Leute wählen Protest nicht, wenn es passiert ist, sondern damit es nicht passiert



„Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt.“ Damit konterkariert er wie nebenbei dieses leidige und falsche Argument, dass die Diskussion um die Zuwanderung nach 2015 begleitet, wie ein Wurmfortsatz, das immer wieder erklären will, dass in den neuen Bundesländern doch die wenigsten Ausländer leben würden. Eben das ist hier aber einer der Hauptgründe, sich gegen unkontrollierte Zuwanderung zu stellen. Stanislaw Tillich: „Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. Sie wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da hat der Staat noch viel zu tun.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-sorbische-sachse-die-leute-wollen-dass-deutschland-deutschland-bleibt/

marion
19.10.2017, 06:30
Das unterscheidet sich schon stark von der Merkelpolitik!

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-sorbische-sachse-die-leute-wollen-dass-deutschland-deutschland-bleibt/

ich hab mal vor Wochen die Zahl der Leute mit Mihugru in Dresden auf der Stadtseite gefunden, Stand Juni 17 58.000. Dresden ist Unistadt mit 35.000 Studenten , die Flutung hat uns vielleicht 8-9000 gebracht, offiziell wohnen von den Invasoren NUR noch 3400 hier. Vor dem November 14 hat man von den 50.000 Ausländern oder sonstigen Mihugrus im Stadtbild nix mitbekommen, weder waren die Bänke auf der Prager mit denen voll noch sämtliche Sitzplätze in der Altmarkt- Centrumgalerie, noch hat man Horden junger Muselmänner, noch Kopptücher mit Kinderscharen im Schlepptau und im Bauch gesehen, noch Maximalpigementierte in erwähnerswerte Menge, ich kann mich noch an eine Bücherlesung von 13 erinnern, wo vor mir eine Frau beklagte , dass hier sowenige Neger und andere Bunte unterwegs seien und ihr das fehle, ich hab ihr gesagt, sie möge doch in den Bundeshauptstadslum zurück gehen :D Ruhe war im Schiff :haha:

Bestmann
19.10.2017, 06:52
Mir scheint, dass Du die Durchtriebenheit unserer Gottkanzlerin etwas unterschätzt.

Denken wir nur daran, wie sie den Oettinger nach Brüssel entsorgt hat, als der mal ein bisschen vorlaut wurde.

Die Merkel hat ein ganz wichtiges Prinzip im politischen Geschäft von ihrem Ziehvater Kohl gelernt und geerbt. Schnell und heftig zubeissen, wenn man unliebsame Geister loswerden will und Sündenböcke braucht. Deshalb wurde Kohl ja auch "die schwarze Mamba" genannt.

Wie gut er das konnte, war auch bei Lothar Späth zu sehen. Den hat der Kohl wegen einem lächerlichen Segeltörn in der Gegend um Malaysia über die Klinge springen lassen, weil Späth bei einer versuchten Palastrevolution gegen Kohl mitgemacht hatte.

Merkel hat gut gelernt (und vermutlich auch Kohls Dossier-Sammlung geerbt....).

Merkel, die neue Mamba der CDU. Eine zwar farblose Mamba, aber nicht minder gefährlich, nur noch heimtückischer. Wer sie unterschätzt und gegen sie aufmuckt, hat schon verloren, sagte mal irgendeiner der CDU-Granden.

Dan sollte die Mamba in einem Terrarium gehalten werden ,damit nie wieder Jemand
unter Ihren "Bissen " zu leiden hat .
Gruß.....

Bolle
19.10.2017, 07:33
ich hab mal vor Wochen die Zahl der Leute mit Mihugru in Dresden auf der Stadtseite gefunden, Stand Juni 17 58.000. Dresden ist Unistadt mit 35.000 Studenten , die Flutung hat uns vielleicht 8-9000 gebracht, offiziell wohnen von den Invasoren NUR noch 3400 hier. Vor dem November 14 hat man von den 50.000 Ausländern oder sonstigen Mihugrus im Stadtbild nix mitbekommen, weder waren die Bänke auf der Prager mit denen voll noch sämtliche Sitzplätze in der Altmarkt- Centrumgalerie, noch hat man Horden junger Muselmänner, noch Kopptücher mit Kinderscharen im Schlepptau und im Bauch gesehen, noch Maximalpigementierte in erwähnerswerte Menge, ich kann mich noch an eine Bücherlesung von 13 erinnern, wo vor mir eine Frau beklagte , dass hier sowenige Neger und andere Bunte unterwegs seien und ihr das fehle, ich hab ihr gesagt, sie möge doch in den Bundeshauptstadslum zurück gehen :D Ruhe war im Schiff :haha:

Du hast Frau Kahane getroffen.....? :D

Buella
19.10.2017, 07:35
Bingo! Denn Tillich begehrte schon vor der Wahl gegen Merkel auf:



kd

Womit er wohl bei der Lichtgestalt der brd-Polpotisierung in Ungnade gefallen ist!

Buella
19.10.2017, 07:37
Der gute Mann fühlt sich mit seinen 58 Jahren zu alt um Politik zu gestalten.


https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/214021

Aber, um den Karren in den Dreck zu fahren, war er nie zu alt!

Buella
19.10.2017, 07:40
Neuwahlen werden nicht nötig sein, die Mehrheitsverhältnisse haben sich ja nicht geändert.

Anderswo liest man, Tillig wäre gegangen worden (u.A. wegen Kritik an Merkel), aber kann man einen Ministerpräsidenten so einfach zum Rücktritt zwingen?

Wer weiß schon, welche Pfeile sie gegen ihn im Köcher hat!?

Buella
19.10.2017, 07:44
Es rumort nicht nur ganz gewaltig, es stinkt auch immer mehr zum Himmel.

Bei der csu ist die Basis mit der links-grünen Lichtgestalt der Kanzlerschaft und ihrem bayerischen Zäpfchen auch nicht glücklich!:


Dürfen die das? Obergrenze-Null-Beschluss von der CSU-Basis (http://www.achgut.com/artikel/duerfen_die_das_obergrenze_null_beschluss_von_der_ csu_basis)

Von Ansgar Neuhof.

Es war wohl das brisanteste Gutachten in der Geschichte des Deutschen Bundestages: das Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes, demzufolge für die Grenzöffnung im September 2015 seitens der Bundesregierung keine Rechtsgrundlage erkennbar sei.

Erst zwei Tage vor der Bundestagswahl 2017 wurde es der Öffentlichkeit bekannt – obwohl es seit längerem nicht nur dem Auftraggeber vorlag (das war eine Bundestagsabgeordnete der Linken und Vertraute von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine, die beide die gegenwärtige Flüchtlingspolitik für verfehlt halten und dafür unter Linken - in linkentypischer Diktion - als „Sozialnationalisten“ und „Rassisten“ bezeichnet werden), sondern nach Auskunft des Bundestages bereits Ende Juli 2017 auf den Internetseiten des Parlaments veröffentlicht worden war (wenn auch mit einem rückdatierten Veröffentlichungsdatum und damit ohne Kenntnis von dessen Existenz nur schwer auffindbar). Angesichts der Bedeutung dieses Gutachtens kein Ruhmesblatt für den „investigativen“ deutschen Journalismus.

Kommunal-CSU fordert Obergrenze Null

...

Bergischer Löwe
19.10.2017, 07:44
Mir scheint, dass Du die Durchtriebenheit unserer Gottkanzlerin etwas unterschätzt.

Denken wir nur daran, wie sie den Oettinger nach Brüssel entsorgt hat, als der mal ein bisschen vorlaut wurde.

Die Merkel hat ein ganz wichtiges Prinzip im politischen Geschäft von ihrem Ziehvater Kohl gelernt und geerbt. Schnell und heftig zubeissen, wenn man unliebsame Geister loswerden will und Sündenböcke braucht. Deshalb wurde Kohl ja auch "die schwarze Mamba" genannt.

Wie gut er das konnte, war auch bei Lothar Späth zu sehen. Den hat der Kohl wegen einem lächerlichen Segeltörn in der Gegend um Malaysia über die Klinge springen lassen, weil Späth bei einer versuchten Palastrevolution gegen Kohl mitgemacht hatte.

Merkel hat gut gelernt (und vermutlich auch Kohls Dossier-Sammlung geerbt....).

Merkel, die neue Mamba der CDU. Eine zwar farblose Mamba, aber nicht minder gefährlich, nur noch heimtückischer. Wer sie unterschätzt und gegen sie aufmuckt, hat schon verloren, sagte mal irgendeiner der CDU-Granden.

Das gelingt ihr aber nur so lange, wie sie von Medien, Eliten und einer fast schon unheimlichen Allianz aller im BT vertretenen Parteien zur Unantastbaren erklärt wurde.

Diese Zeiten sind aber vorbei. Kaum eine Zeitung, die derzeit nicht auf Distanz zu ihr geht.

Sollte sie wissen: Deutsche sind furchtbare Opportunisten. Sobald der Erfolg ausbleibt, gehen sie auf Distanz. Dann kommt der Dominoeffekt und alles bricht über dem/der Gescholtenen zusammen. Kann man immer wieder in der deutschen Geschichte beobachten.

Bismarck, Wilhelm II, Adenauer, Kohl. Ist ihnen allen passiert.

mathetes
19.10.2017, 07:54
Verarschungsfrage? Wer ein ganzes Volk austauschen kann, für den sollte eine einzelne Person kein Problem sein.

Einen Bauern schlägt man leichter als einen König; die Frage war freilich ernst gemeint, unterstellen wir mal, er sei nicht erpressbar und habe auch keine weiteren politischen Ambitionen nach seiner Amtszeit, da könnte ihn doch nur der sächsische Landtag seines Amtes entheben?

Aber vielleicht hatte er die Schnauze auch so voll, bin mal auf die Regierungsbildung in Sachsen und Thüringen nach den nächsten Landtagswahlen dort gespannt.

Buella
19.10.2017, 07:59
Das gelingt ihr aber nur so lange, wie sie von Medien, Eliten und einer fast schon unheimlichen Allianz aller im BT vertretenen Parteien zur Unantastbaren erklärt wurde.

Diese Zeiten sind aber vorbei. Kaum eine Zeitung, die derzeit nicht auf Distanz zu ihr geht.

Sollte sie wissen: Deutsche sind furchtbare Opportunisten. Sobald der Erfolg ausbleibt, gehen sie auf Distanz. Dann kommt der Dominoeffekt und alles bricht über dem/der Gescholtenen zusammen. Kann man immer wieder in der deutschen Geschichte beobachten.

Bismarck, Wilhelm II, Adenauer, Kohl. Ist ihnen allen passiert.

Damit beschreibst Du exakt ein großes Problem der Deutschen!:


" ... Sollte sie wissen: Deutsche sind furchtbare Opportunisten. ... "

In Deiner Aufzählung fehlt Hitler!
In den Reihen seiner Gefolgsleute, besonders der Wehrmacht, befanden sich, nachdem die Niederlage absehbar war, eine Menge an "furchtbarer Opportunisten"! Und damit meine ich nicht unbedingt den Widerstand unter Graf von Stauffenberg!

Chronos
19.10.2017, 08:02
Das gelingt ihr aber nur so lange, wie sie von Medien, Eliten und einer fast schon unheimlichen Allianz aller im BT vertretenen Parteien zur Unantastbaren erklärt wurde.

Diese Zeiten sind aber vorbei. Kaum eine Zeitung, die derzeit nicht auf Distanz zu ihr geht.

Sollte sie wissen: Deutsche sind furchtbare Opportunisten. Sobald der Erfolg ausbleibt, gehen sie auf Distanz. Dann kommt der Dominoeffekt und alles bricht über dem/der Gescholtenen zusammen. Kann man immer wieder in der deutschen Geschichte beobachten.

Bismarck, Wilhelm II, Adenauer, Kohl. Ist ihnen allen passiert.
Noch sind aber Friede Springer und Liz Mohn die besten Freundinnen Merkels - und noch hat sich keine einzige Zeitung getraut, mal so richtig vom Leder zu ziehen.

Und nicht zu vergessen: Noch steht das gesamte Geschmeiß des Staatsfunks hinter der Chefin und noch kein einziger Intendant oder Verwaltungsrat hat bisher zum Halali geblasen.....

Solche Machtstrukturen können sehr zählebig sein, besonders, wenn hochdotierte Pöstchen dranhängen.

Eridani
19.10.2017, 08:24
Ja. Stanislaw Tillich war das, was es kaum noch gibt, ein Landesvater. Man muss ihn nicht heiligsprechen, aber er ist das, was die CDU nur noch selten ist, seinem Land verbunden. Er weiss, dass seine Zeit irgendwann gekommen ist und will einen Nachfolger etablieren, bevor eine Tillichmüdigkeit (egal ob von ihm oder vom Wähler) die Wahl kostet und so einen geordneten Übergang hinbekommen. Gut auch, dass er Kretschmer installieren und die Landes-CDU damit vor Übergriffen der Biedenköpfe schützen will.

Damit bleibt die Tür offen für CDU-AFD 2019.

Hätte sich Seehofer (CSU) längst ein Beispiel dran nehmen können.

Ist ja auch egal, der wird ja sowieso im November beim Parteitag abgewählt.

ich58
19.10.2017, 08:32
seine Stasiakte aus den 80igern :D, wo er im Rat des Kreises Kamenz für Wirtschaft zuständig war, im übrigen zieht er von seinem Wohnsitz weg, die laufenden Anfeindungen seien nicht mehr ertragbar, wird kolportiert :D:haha:
Mag auch daran liegen das er als Kohleverfechter seine Lausitz opfert,das kommt auch nicht gut an.

Politikqualle
19.10.2017, 08:37
Es rumort nicht nur in der CDU, es rumort in allen, etablierten Parteien, da bin ich mir sicher. :hi: .. das ist so sicher wie da AMEN in der Kirche

Erik der Rote
19.10.2017, 08:46
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?

War nicht Tillich der Ministerpräsident der einen Rechtsschwenk der CDU unbedingt eingefordert hat ?

würde mich nicht wundern wenn ein blasser MerkelJubler-Parteisoldat auf dem Posten von Tillich nachrücken wird !

Erik der Rote
19.10.2017, 08:49
Macht euch keine Hoffnung dass dies an Merkel liegt. Wenn Tillich was ändern wollte, hätte er ihr mitsamt seinem Ministerposten im Hintergrund die Gefolgschaft verweigert. Aber "kommentarlos" zurücktreten ... das hat andere Gründe. Oder er wurde gegangen. Und dann würde mich interessieren, welche Druckmittel unsere Staatsratsvorsitzende in der Hand hat.

so sehe ich das auch die transatlantischen ZDJ kräfte die Merkel schin seit einem Jahrzehnt an der Macht halten werden Tillich wahrscheinlich seinen Abgang angeraten haben seit dem er nach der Wahl Merkels FlüchtlingsKurs kritisiert hat !

Bergischer Löwe
19.10.2017, 10:41
Noch sind aber Friede Springer und Liz Mohn die besten Freundinnen Merkels - und noch hat sich keine einzige Zeitung getraut, mal so richtig vom Leder zu ziehen.

Und nicht zu vergessen: Noch steht das gesamte Geschmeiß des Staatsfunks hinter der Chefin und noch kein einziger Intendant oder Verwaltungsrat hat bisher zum Halali geblasen.....

Solche Machtstrukturen können sehr zählebig sein, besonders, wenn hochdotierte Pöstchen dranhängen.

Wobei Mohns Haupt-Propagandainstrument in D ("n-tv") schon kräftig auf Merkel herumtrampelt. Springer hält sich (noch) zurück.

Der Staatsfunk ist das Problem.

Bergischer Löwe
19.10.2017, 10:45
Damit beschreibst Du exakt ein großes Problem der Deutschen!:



In Deiner Aufzählung fehlt Hitler!
In den Reihen seiner Gefolgsleute, besonders der Wehrmacht, befanden sich, nachdem die Niederlage absehbar war, eine Menge an "furchtbarer Opportunisten"! Und damit meine ich nicht unbedingt den Widerstand unter Graf von Stauffenberg!

Als westdeutsches Kind der frühen 70er habe ich noch genügend offen ihrer treuen Anhängerschaft Hitlers frönende Zeitgenossen miterlebt.

Hitler ist eine Ausnahme. Weite Kreise der Bevölkerung haben ihn wirklich verehrt. Nicht umsonst wurde noch im März 45 hier um jeden Bauernhof verbissen gegen eigentlich schon fast lustlose Amerikaner gekämpft von denen man eigentlich nicht viel Schlimmeres als das normale Verhalten von Siegern befürchten musste. Das kannte man hier ja schon von den Engländern 1923-29.

Buella
19.10.2017, 10:49
Als westdeutsches Kind der frühen 70er habe ich noch genügend offen ihrer treuen Anhängerschaft Hitlers frönende Zeitgenossen miterlebt.

Hitler ist eine Ausnahme. Weite Kreise der Bevölkerung haben ihn wirklich verehrt. Nicht umsonst wurde noch im März 45 hier um jeden Bauernhof verbissen gegen eigentlich schon fast lustlose Amerikaner gekämpft von denen man eigentlich nicht viel Schlimmeres als das normale Verhalten von Siegern befürchten musste. Das kannte man hier ja schon von den Engländern 1923-29.

Nichts desto Trotz!
Ich hatte mal gelesen, wie deutsche Versorgungs-Offiziere in Frankreich z. B., bewußt Material, Waffen, Munition, Verpflegung, etc ... zurückhielten, um es den Besatzern leichter zu machen, die eigenen Kameraden platt zu machen!

black_swan
19.10.2017, 10:50
Tja, was ist da los? Oder verstehen die Sachsen mehr von Demokratie ?

Wenn dem so wäre, gäbe es jetzt Neuwahlen und die Möglichkeit, dass dabei die AfD als stärkste Kraft den Ministerpräsidenten stellt. Aber das wird so nicht passieren, sondern, da muss man wahrlich kein Prophet für sein, Michael Kretschmer wird neuer Ministerpräsident. Er verlor (für ihn offensichtlich völlig überraschend) sein CDU-Direktmandat bei der Bundestagswahl an einen Maler und Lackierer von der AfD und ihm drohte, in der politischen Versenkung zu entschwinden. Aus seiner Abwahl heraus wird er jetzt also Ministerpräsident. Eine feine Demokratie ist das.

Steinmeier sagte ja - DEMOKRATEN MÜSSEN AN DIE MACHT !!!!!!!!!!!!

Nur er sagte nie - welche "Demokraten" :haha:

Zinsendorf
19.10.2017, 10:57
so sehe ich das auch die transatlantischen ZDJ kräfte die Merkel schin seit einem Jahrzehnt an der Macht halten werden Tillich wahrscheinlich seinen Abgang angeraten haben seit dem er nach der Wahl Merkels FlüchtlingsKurs kritisiert hat !
Aber er hatte schon vorher (als streng katholischer Sorbe) geäußert: "Der Islam gehört nicht zu Sachsen".
So etwas geht gar nicht, da muss man endlich - wenn auch spät - konsequent sein!

Tutsi
19.10.2017, 11:12
Herrlich !!! Und jetzt mokieren sich die Grünen (Islamliebhaber) und Roten, daß der Nachfolger Kretschmar von der gleichen Sorte sein soll - habe herzlichst gelacht - abgesehen davon: warum Politiker noch mit 80 J. auf ihrem Stuhl kleben bleiben, ist so manchem unklar. Ich erinnere an den CDU Mann Vogel - in Thüringen - wie weit über 80 war er, als man ihn im Stuhl davon trug ?

Der Arbeiter kriegt manchmal mit über 50 seine Kurzarbeitszeit verordnet und danach die Arbeitslosigkeit bis zur Vorrente und dann muß er sich mit ein paar Bröseln abgeben - auskommen - und die Politiker sonnen sich in fetten Renten.

Wenn aber das Volk das alles trägt - meine Freundin meinte, daß Volk bekommt die Politiker, die es wählt.

Schon richtig.


Aber er hatte schon vorher (als streng katholischer Sorbe) geäußert: "Der Islam gehört nicht zu Sachsen".
So etwas geht gar nicht, da muss man endlich - wenn auch spät - konsequent sein!

Tutsi
19.10.2017, 11:13
An dem Tag, an dem sie nicht mehr an der Macht sein wird, werden wir erleben, wie die Medien regelrecht explodieren werden und dann werden wir erfahren, was sie wirklich über Jahre über "Kanzlerine" gedacht haben und sich nicht zu sagen getraut haben. :fizeig:



Wobei Mohns Haupt-Propagandainstrument in D ("n-tv") schon kräftig auf Merkel herumtrampelt. Springer hält sich (noch) zurück.

Der Staatsfunk ist das Problem.

latrop
19.10.2017, 11:22
An dem Tag, an dem sie nicht mehr an der Macht sein wird, werden wir erleben, wie die Medien regelrecht explodieren werden und dann werden wir erfahren, was sie wirklich über Jahre über "Kanzlerine" gedacht haben und sich nicht zu sagen getraut haben. :fizeig:

Weil sie zu feige waren.

Aber später wird dann wieder behauptet, dass haben wir alles nicht gewusst.

Die Presse ist und bleibt eine Lügenpresse.

Tutsi
19.10.2017, 11:32
Und gerade das ist das Traurige daran.

Wenn ich jetzt Dokumentationen über die ex-DDR sehe und daran denke, daß sie alle gewußt haben, was war und doch nichts getan haben - wie verlogen die ganze Geschichte war - und wie verlogen auch Geschichte an sich war - wie die Reichen und Mächtigen schon immer die Medien aller Art manipuliert haben - was alles schön geredet wurde und wie es heute dargestellt wird, kommt mir oft alles hoch und mir wurde inzwischen klar, daß ich keinem mehr so richtig was glauben, wenn ich die Zusammenhänge nicht kenne.


Weil sie zu feige waren.

Aber später wird dann wieder behauptet, dass haben wir alles nicht gewusst.

Die Presse ist und bleibt eine Lügenpresse.

Gärtner
19.10.2017, 11:39
"Wirft", nicht "schmeißt". Man wirft ein Handtuch.

Gärtner
19.10.2017, 11:40
Im übrigen wüßte ich eine Reihe Leute, die vorher mit Rücktritt an der Reihe wären. Angefangen mit der Zonenwachtel im Kanzleramt.

marion
19.10.2017, 11:53
"Wirft", nicht "schmeißt". Man wirft ein Handtuch.

:gp:

Eridani
19.10.2017, 11:54
Das ist ja wohl ein Witz. Vielleicht ist er ernsthaft erkrankt. Der Zeitpunkt ist ein wenig seltsam.

Man kann eine Partei nicht nach "rechts" rücken, deren Chefin eine verkappte Linke ist!

Eridani
19.10.2017, 11:56
Im übrigen wüßte ich eine Reihe Leute, die vorher mit Rücktritt an der Reihe wären. Angefangen mit der Zonenwachtel im Kanzleramt.

Vorher aber noch Tattergreis Seehofer, CSU!

Ach - das macht ja schon der CSU-Parteitag im November. :auro:

Bergischer Löwe
19.10.2017, 12:07
Nichts desto Trotz!
Ich hatte mal gelesen, wie deutsche Versorgungs-Offiziere in Frankreich z. B., bewußt Material, Waffen, Munition, Verpflegung, etc ... zurückhielten, um es den Besatzern leichter zu machen, die eigenen Kameraden platt zu machen!

Lies mal Buchheims "Die Festung". 1944 Paris, Berlin, München, Invasionsfront Normandie, Brest, Flucht aus dem eingeschlossenen Brest per U-Boot, Odyssee durchs besetzte Frankreich von La Rochelle und Rückzug an der Loire über Paris bis nach Lothringen. Das war weniger Sabotage. Das war komplette Unfähigkeit, Realitäten zu erkennen. Auch was, wozu der Deutsche gerne neigt. Pragmatismus liegt nicht in seinen Genen. Alleine schon das Chaos des Rückzuges. Erst Model konnte die Front beruhigen und eine Abwehrlinie aufbauen. Wochenlang davor herrschte vollkommene Verwirrung, die tausenden von guten Soldaten das Leben kostete. Buchheim beschreibt hier - im Gegensatz zum "Boot" - auf 1300 Seiten in der ich Form (OLt. z.S. Buchheim) und sehr eindrücklich.

Gärtner
19.10.2017, 12:07
Vorher aber noch Tattergreis Seehofer, CSU!

Ach - das macht ja schon der CSU-Parteitag im November. :auro:

Seehofer ist mir wurscht, der betrifft mich nicht. Aber das Treiben Unserer lieben Frau dafür umso mehr.


Man kann eine Partei nicht nach "rechts" rücken, deren Chefin eine verkappte Linke ist!
Zweifellos hat sie die Union mit ihrem Beliebigkeitskurs nach lins gerückt. Aber daß sie persönlich links ist, glaube ich nicht. Ich vermute eher eine Mischung aus völliger Prinzipienlosigkeit und leichtem Irresein ("Wir haben die Bundestagswahlen überzeugend gewonnen").

Lykurg
19.10.2017, 12:09
Tja, und dann kommt einfach die nächste antideutsche Marionette nach. Das ist ja das Hauptproblem.

Soshana
19.10.2017, 12:16
Vorher aber noch Tattergreis Seehofer, CSU!

Ach - das macht ja schon der CSU-Parteitag im November. :auro:

Seehofer muss man vermutlich mit den Fuessen voran aus der Bayerischen Staatskanzlei tragen, dieser Herr ist einfach nur charakterlos. Das Kartenhaus der Blockparteien wankt bedenklich.

Circopolitico
19.10.2017, 12:32
Seehofer ist mir wurscht, der betrifft mich nicht. Aber das Treiben Unserer lieben Frau dafür umso mehr.


Zweifellos hat sie die Union mit ihrem Beliebigkeitskurs nach lins gerückt. Aber daß sie persönlich links ist, glaube ich nicht. Ich vermute eher eine Mischung aus völliger Prinzipienlosigkeit und leichtem Irresein ("Wir haben die Bundestagswahlen überzeugend gewonnen").

Vielleicht hat sie sich auch nur an die DDR zurückerinnert bez. Flüchtlinge, und verhält sich aus lauter Sentimentalität und Nostalgie so wirr, oder bei ihr ist einfach eine Sicherung durchgeknallt.

Soshana
19.10.2017, 12:33
Tja, und dann kommt einfach die nächste antideutsche Marionette nach. Das ist ja das Hauptproblem.

Die langsame Erosion der "C"DU hat jetzt begonnen.

"C"DU Ministerpraesident Guenther in Schleswig Holstein fordert jetzt die totale Flutung ueber den Familiennachzug:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesident-guenther-gegen-weiteren-stopp-von-familiennachzug-a2244050.html

epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesident-guenther-gegen-weiteren-stopp-von-familiennachzug-a2244050.html

Ich halte es fuer moeglich, dass Merkel sich an Sachsen jetzt raechen und den Freistaat extra mit Invasoren fluten wird ?

Tillich hat das wohl kommen sehen und rechtzeitig die Reissleine gezogen ? Der wollte fuer die Vernichtung und Zerstoerung Sachsens nicht die Verantwortung uebernehmen und fuer dieses Verbrechen nicht in die Geschichtsbuecher eingehen.

Die Vernichtung Deutschlands wird immer mehr mit der elendigen Verraeterpartei "C"DU in Verbindung gebracht werden.

Tillichs Ruecktritt ist jetzt wie ein Fanal fuer Merkel.

Das Merkel-Schiff ist im Sinken begriffen.

Pflaumenaugust Seehofer wird wahrscheinlich einen aehnlichen Weg wie Tillich gehen muessen ?

Damit sind dann auch die letzten Kritiker an Merkels Kurs in der Union ausgeschaltet und der Weg in den Abgrund ist frei.

https://cicero.de/innenpolitik/ruecktritt-von-stanislaw-tillich-die-verheerungen-der-kanzlerin

cicero.de/innenpolitik/ruecktritt-von-stanislaw-tillich-die-verheerungen-der-kanzlerin

Die C-Parteien haben als "konservative" Marke unter Merkel in Deutschland total vergeigt. Der Niedergang ist wie bei der italienischen Democrazia Cristiana vorprogrammiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

Sogar der NZZ ist die Sozialdemokratisierung der "C"DU jetzt aufgefallen:

https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/sachsens-ministerpraesident-stanislaw-tillich-tritt-zurueck-ld.1322651

nzz.ch/international/aktuelle-themen/sachsens-ministerpraesident-stanislaw-tillich-tritt-zurueck-ld.1322651

Soshana
19.10.2017, 12:40
"Wirft", nicht "schmeißt". Man wirft ein Handtuch.

Neuwahlen in Sachsen waeren fuer Frauke Petry nicht gut.

Wahrscheinlich wuerde sie da ihr Mandat verlieren ?

Die Frau haette sich niemals auf das BRD-Stasi-U-Boot Pretzell einlassen duerfen. Innerhalb der saechsischen AfD haette sie 2019 durchaus Ministerpraesidentin in einer Koalition mit der CDU werden koennen. Das Zeug haette sie dafuer gehabt.

Frau Petry waere erste AfD-Ministerpraesidentin Sachsens geworden !

Jetzt wird sie mit den Pflaumen bei den "Blauen" aber untergehen.

Soshana
19.10.2017, 12:48
Im übrigen wüßte ich eine Reihe Leute, die vorher mit Rücktritt an der Reihe wären. Angefangen mit der Zonenwachtel im Kanzleramt.

Die CDU unter Merkel ist absolut durchtrieben und verbirgt ihre wahren NWO-Plaene, die sie mit Deutschland hat.

Merkel wird auch Seehofer opfern. Das sind alles notwendige Bauernopfer, um sich selber in der Union zu stabilisieren.

Ausserdem hat sie intern dann alle Kritiker in der Union weggebissen.

Mit dem bescheuerten Scheuer wird Bayern einen weiteren Merkelspeichellecker als Bayerischen Ministerpraesidenten bekommen.

Der Herrmann wird dann in Berlin den "harten Hund" als CSUler spielen. Der wird Innenminister in Berlin.

Soshana
19.10.2017, 12:53
Man kann eine Partei nicht nach "rechts" rücken, deren Chefin eine verkappte Linke ist!

Mit Jamaika wird das sowieso nicht gehen.

Ich kann der CSU nur raten, die Fraktion mit der CDU zu verlassen und nicht in die Jamaika-Koalition einzusteigen.

Das ist die einzige Ueberlebenschance fuer die CSU als Volkspartei in Bayern. Die CSU muss dann wie Kurz bei der OEVP nach rechts ruecken.

Soshana
19.10.2017, 12:57
Vorher aber noch Tattergreis Seehofer, CSU!

Ach - das macht ja schon der CSU-Parteitag im November. :auro:

Pflaumenaugust Seehofer wird im November 2017 gestuerzt.

Eventuell wird es sogar Merkel erwischen ?

Sachsen rate ich eine Annaeherung an die Visegradstaaten und einen Austritt aus dem BRD-Verbund. Auch Bayern sollte die BRD als Bundesland verlassen und ein eigenes Land werden.

Die BRD muss als antideutsches System ueberwunden werden. Ich sehe die Zukunft des deutschen Volkes nur noch in Teilstaatengebilden.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2017, 13:09
Sachsen rate ich eine Annaeherung an die Visegradstaaten und einen Austritt aus dem BRD-Verbund. Auch Bayern sollte die BRD als Bundesland verlassen und ein eigenes Land werden.

Die BRD muss als antideutsches System ueberwunden werden. Ich sehe die Zukunft des deutschen Volkes nur noch in Teilstaatengebilden.

In Bayern sollen schon 40% an einen BRD-Austritt denken.

Bergischer Löwe
19.10.2017, 13:14
In Bayern sollen schon 40% an einen BRD-Austritt denken.

Anders als in anderen EU Staaten verboten. Kann sogar mit Notstandsgesetzgebung militärisch unterbunden werden. Keine Chance in D: Seit 1871 sind Verselbständigungen nicht mehr opportun.

Zutritt (ein Land südöstlich von uns.....:D) aber möglich.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2017, 13:23
Anders als in anderen EU Staaten verboten. Kann sogar mit Notstandsgesetzgebung militärisch unterbunden werden. Keine Chance in D: Seit 1871 sind Verselbständigungen nicht mehr opportun.

Zutritt (ein Land südöstlich von uns.....:D) aber möglich.

a) Also kann diese BRD eigentlich nur mehr über Gewaltandrohung ihre Mitglieder bei der Stange halten? Traurig, aber bezeichnend.

b) Ein BRD-Beitritt ist eine Art Horrorvorstellung für die allermeisten Österreicher.

Filofax
19.10.2017, 13:30
Mit Jamaika wird das sowieso nicht gehen.

Ich kann der CSU nur raten, die Fraktion mit der CDU zu verlassen und nicht in die Jamaika-Koalition einzusteigen.

Das ist die einzige Ueberlebenschance fuer die CSU als Volkspartei in Bayern. Die CSU muss dann wie Kurz bei der OEVP nach rechts ruecken.

Das wird sie nicht machen, dafür sind sie zu feige.

Aber es wäre das richtige, aber es wäre auch ein Risiko und viele "Altgediente" würden hinweggefegt werden. Die Reihen würden sich lichten, Nobodys aus der Landespolitik würden das Ruder übernehmen.

Im November ist Parteitag, oder ?

Ich kenne ja die Statuten nicht, aber würde ein einfacher Antrag zur "Aufhebung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU" , gestellt von einem einfachen Mitglied, beschlossen mit einfacher Mehrheit, ausreichen?

Das wäre ein echter Paukenschlag, im Bund würde es sofort zu Neuwahlen kommen, Merkel wäre sofort weg vom Fenster.
Ausser Merkel gibt es nur drei profilierte Bundespolitker in der CDU: Schäuble, deMaiziere, von der Leyen. Alle anderen (Spahn, Laschet) sind totales Fallobst.

Einer von den Dreien müsste sich zur Wahl stellen, alle drei sind nicht sonderlich beliebt.
Die AfD würde davon eher profitieren, die CDU/CSU wäre die Chaostruppe, nicht mehr sie selber.
Die CSU würde bei der Bundestagswahl vielleicht noch einmal Stimmen verlieren, aber das wäre egal.
Rot Rot Grün hätte Chancen auf eine Mehrheit bei einer Neuwahl im Bund.
Die "grunderneuerte" CSU hätte in Bayern fast ein Jahr Zeit, sich auf die Wahl im Land vorzubereiten und hätte Chancen auf einen fulminanten Wahlsieg, wenn sie Geschlossenheit zeigen. Auch eine CSU - AfD Koalition wäre dann möglich.
Die CDU könnte in Bayern mit eigenen Kandidaten antreten, klar.
Ich behaupte, das würde ein riesiges Desaster werden und unterhalb der 5% Hürde enden.

Von Bayern aus könnte dann die abgetrennte CSU die CDU im Bund attackieren. Mit einer Regierungsbeteiligung in Bayern würde die AfD für ganz neue Kreise attraktiv werden, für Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht könnte sich eine neue Heimat ergeben. Sollte die CSU bundesweit nicht zur 30 % Partei werden, könnte diesen Part dort die AFD übernehmen, und die CSU wird tatsächlich Juniorpartner im Bund.

Alles Planspiele, alles höchst unrealistisch.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2017, 13:32
Das wird sie nicht machen, dafür sind sie zu feige.

Aber es wäre das richtige, aber es wäre auch ein Risiko und viele "Altgediente" würden hinweggefegt werden. Die Reihen würden sich lichten, Nobodys aus der Landespolitik würden das Ruder übernehmen.

Im November ist Parteitag, oder ?

Ich kenne ja die Statuten nicht, aber würde ein einfacher Antrag zur "Aufhebung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU" , gestellt von einem einfachen Mitglied, beschlossen mit einfacher Mehrheit, ausreichen?

Das wäre ein echter Paukenschlag, im Bund würde es sofort zu Neuwahlen kommen, Merkel wäre sofort weg vom Fenster.
Ausser Merkel gibt es nur drei profilierte Bundespolitker in der CDU: Schäuble, deMaiziere, von der Leyen. Alle anderen (Spahn, Laschet) sind totales Fallobst.

Einer von den Dreien müsste sich zur Wahl stellen, alle drei sind nicht sonderlich beliebt.
Die AfD würde davon eher profitieren, die CDU/CSU wäre die Chaostruppe, nicht mehr sie selber.
Die CSU würde bei der Bundestagswahl vielleicht noch einmal Stimmen verlieren, aber das wäre egal.
Rot Rot Grün hätte Chancen auf eine Mehrheit bei einer Neuwahl im Bund.
Die "grunderneuerte" CSU hätte in Bayern fast ein Jahr Zeit, sich auf die Wahl im Land vorzubereiten und hätte Chancen auf einen fulminanten Wahlsieg, wenn sie Geschlossenheit zeigen. Auch eine CSU - AfD Koalition wäre dann möglich.
Die CDU könnte in Bayern mit eigenen Kandidaten antreten, klar.
Ich behaupte, das würde ein riesiges Desaster werden und unterhalb der 5% Hürde enden.

Von Bayern aus könnte dann die abgetrennte CSU die CDU im Bund attackieren. Mit einer Regierungsbeteiligung in Bayern würde die AfD für ganz neue Kreise attraktiv werden, für Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht könnte sich eine neue Heimat ergeben. Sollte die CSU bundesweit nicht zur 30 % Partei werden, könnte diesen Part dort die AFD übernehmen, und die CSU wird tatsächlich Juniorpartner im Bund.

Alles Planspiele, alles höchst unrealistisch.

CDU/CSU sind doch vom gleichen Pferd. Lasst euch da doch nicht dauernd täuschen.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2017, 13:40
Man kann eine Partei nicht nach "rechts" rücken, deren Chefin eine verkappte Linke ist!

Wie konnte man diese DDR-Fanatikerin, die sogar noch zum Schluß den Untergang dieser beweint hat, politisch so weit kommen lassen?

Soshana
19.10.2017, 13:41
a) Also kann diese BRD eigentlich nur mehr über Gewaltandrohung ihre Mitglieder bei der Stange halten? Traurig, aber bezeichnend.

b) Ein BRD-Beitritt ist eine Art Horrorvorstellung für die allermeisten Österreicher.

Als suedoestliches Land dachte ich zuerst an Israel.

:D

Aber Spass beiseite. Wir haben keine Lust auf einen Beitritt, da Israel die unheilvolle Entwicklung in Europa sehr engmaschig beobachtet. Eher werden die westeuropaeischen Juden nach Osteuropa fliehen. Die Chance fuer ein 2.Israel in Polen oder Ungarn halte ich in den kommenden 100 Jahren im Bereich des Moeglichen.

Die UNO hat jetzt einen Bericht erstellt, der klar die Entwicklung Schwedens zu einem 3.Weltland bis 2030 prognostiziert:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/19/2030-wird-schweden-ein-dritte-welt-land-sein/

journalistenwatch.com/2017/10/19/2030-wird-schweden-ein-dritte-welt-land-sein/

Diese Entwicklung sehe ich verstaerkt auch in Teilgebieten des BRD-Systems. Ich denke da vor allem an Berlin und NRW.

Deshalb muss ueber einen Austritt einzelner Bundeslaender aus dem BRD-Verbund aus Selbstschutzgruenden verstaerkt nachgedacht werden.

Merkel und die "C"DU ist im Begriff, ganz Deutschland zu zerstoeren. Es koennten bald schwedische Verhaeltnisse einkehren.

Vor diesem Hintergrund halte ich einen Austritt Bayerns und Sachsens aus der BRD sogar fuer ueberlebensnotwendig.

Auch sollte eine Hinwendung und Annaeherung an die Visegradstaaten angedacht werden. Oesterreich koennte bald genau das vollziehen:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/18/oesterreich-bald-auch-ein-4-visegrad-staat/

journalistenwatch.com/2017/10/18/oesterreich-bald-auch-ein-4-visegrad-staat/

Soshana
19.10.2017, 13:47
Wie konnte man diese DDR-Fanatikerin, die sogar noch zum Schluß den Untergang dieser beweint hat, politisch so weit kommen lassen?

Mit Merkels Hilfe wurde jetzt sogar eine Hisbollahbasis in der BRD aufgebaut. Hunderte Terroristen wurden in die BRD mit Schnellbooten ueber Italien eingeschleust. Die iranischen Revolutionsgardisten haben Milliarden in der Hinterhand, mit der sie diese Logistik in letzter Zeit aufbauen konnten.

Selbst fuer Israel wird Merkel immer mehr zum Sicherheitsrisiko.

Bergischer Löwe
19.10.2017, 13:56
a) Also kann diese BRD eigentlich nur mehr über Gewaltandrohung ihre Mitglieder bei der Stange halten? Traurig, aber bezeichnend.

b) Ein BRD-Beitritt ist eine Art Horrorvorstellung für die allermeisten Österreicher.

a) Urteil Bundesverfassungsgericht: "Austrittsbestrebungen verstoßen gegen die verfassungsmäßige Ordnung." (Az. 2 BvR 349/16)

b) glaube ich gerne. Ihr Glücklichen.

Soshana
19.10.2017, 14:38
Anders als in anderen EU Staaten verboten. Kann sogar mit Notstandsgesetzgebung militärisch unterbunden werden. Keine Chance in D: Seit 1871 sind Verselbständigungen nicht mehr opportun.

Zutritt (ein Land südöstlich von uns.....:D) aber möglich.

Merkel haelt sich doch jetzt schon nicht an die Gesetze und auch nicht an die verfassungsmaessige Ordnung und wenn das Land voellig destabilisiert und im Buergerkrieg bald versinkt, werden die Karten sowieso neu gemischt.

Polizei verliert in Europa die Kontrolle. Es droht der sicherheitspolitische Kollaps:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/18/polizei-europaweit-vor-dem-kollaps-terror-und-kriminalitaet-ausser-kontrolle/

journalistenwatch.com/2017/10/18/polizei-europaweit-vor-dem-kollaps-terror-und-kriminalitaet-ausser-kontrolle/

Bombenangriff auf schwedische Polizeistation:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/19/bombenangriff-auf-schwedische-polizeistation/

journalistenwatch.com/2017/10/19/bombenangriff-auf-schwedische-polizeistation/

Invasoren bequem per Jacht nach Europa:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/14/fluechtlinge-bequem-per-jacht-nach-europa/

journalistenwatch.com/2017/10/14/fluechtlinge-bequem-per-jacht-nach-europa/

Polizei verunsichert, Invasoren immer krimineller:

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/19/politik-verunsichert-zuwanderer-werden-immer-krimineller/

journalistenwatch.com/2017/10/19/politik-verunsichert-zuwanderer-werden-immer-krimineller/

Die Destabilisierung Europas kann im Live Ticker hier verfolgt werden:

https://twitter.com/v_of_europe?lang=de

twitter.com/v_of_europe?lang=de

https://voiceofeurope.com/

voiceofeurope.com/

Die Deutschen muessen sich jetzt wirklich langsam ueberlegen, wie sie aus dieser Nummer rauskommen koennen.

Ich verstehe es nicht, anscheinend gibt es keinen einzigen Politiker in der Union, der die Zerstoerung und den Niedergang Deutschlands aufhalten kann ?

Es drohen Verhaeltnisse wie in Schweden.

Lykurg
19.10.2017, 14:40
Die Frau haette sich niemals auf das BRD-Stasi-U-Boot Pretzell einlassen duerfen.

Pretzell erinnert an einen "Abkommandierten", um es mit Arthur Trebitsch zu halten. Dieser ...... war mir von Anfang an suspekt. Leider sind die bürgerlichen Rechten vielfach naiv wie die Kinder und würden auch noch Michel Friedmann zujubeln, wenn er einen nationalen Spruch raushaut, um sie zu verarschen. Der schlimmste Feind ist immer der Verräter in den eigenen Reihen!

Erik der Rote
19.10.2017, 14:59
„Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität“, so Tillich.

marion
19.10.2017, 15:13
„Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität“, so Tillich.


Das hat dieser Dreggsagg von uns Pegidisten abgeschrieben :fuck: das predigen wir nun schon seit 3 Jahren, wir haben alles so vorher gesagt und es ist noch schlimmer gekommen, als wir uns das jemals ausdenken konnten :beten:

Lykurg
19.10.2017, 15:15
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Erik der Rote https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9234732#post9234732)

„Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität“, so Tillich.


Genau, Tillich, deshalb müssen Leute wie du und deinesgleichen weg von der politischen Bühne, damit Leute die Macht ergreifen können, die das dann auch umsetzen.

FranzKonz
19.10.2017, 15:26
Genau, Tillich, deshalb müssen Leute wie du und deinesgleichen weg von der politischen Bühne, damit Leute die Macht ergreifen können, die das dann auch umsetzen.

Genau das mag ich gar nicht. Ich hätte gerne ordentliche Wahlbeamte in der Position, die geltendes Recht in allen Fällen so umsetzen, wie sie es von einem Knöllchen gewohnt sind. Genau so, wie unser aller Angela das mal sagte, aber nie tat:


Man darf nicht sagen, ach das ist doch nicht so schlimm. Hier ‘n bisschen was weggeschmissen und dort einen angerempelt, hier mal auf’m Bürgersteig gefahren und dort mal in der dritten Reihe geparkt, immer so unter dem Motto “Is alles nicht so schlimm”.

Ist alles nicht nach dem Gesetz, und wer einmal Gesetzesübertretungen duldet, der kann anschließend nicht mehr begründen, warum’s irgendwann schlimm wird und irgendwann nicht so schlimm ist.

Das Leben
19.10.2017, 15:28
b) Ein BRD-Beitritt ist eine Art Horrorvorstellung für die allermeisten Österreicher.

Das kann ich mir vorstellen.Das beste wäre, die brd zerbräche und Staaten wie Bayern würden sich freiwillig mit Österreich verbinden, nach gegenseitigem Einvernehmen, BaWü würde einen Bund mit der Schweiz eingehen, die Bundesländer auf dem Gebiet der ehem.DDR gründen ihren eigenen Staat , richten sich vollkommen nach Osteuropa aus und die tumben Niedersachsen errichten mit ihren Brüdern im Geiste in NRW ihr geliebtes Nordarabien.

Die restlichen BL sollen sehen, wo sie sich hinbewegen.
Das wäre so wirklich das beste für ALLE und die brd wäre für alle Zeiten weg.

Shahirrim
19.10.2017, 15:33
Pretzell erinnert an einen "Abkommandierten", um es mit Arthur Trebitsch zu halten. Dieser ...... war mir von Anfang an suspekt. Leider sind die bürgerlichen Rechten vielfach naiv wie die Kinder und würden auch noch Michel Friedmann zujubeln, wenn er einen nationalen Spruch raushaut, um sie zu verarschen. Der schlimmste Feind ist immer der Verräter in den eigenen Reihen!

Bei Broder machen sie es ja schon!

Lykurg
19.10.2017, 15:39
Genau das mag ich gar nicht. Ich hätte gerne ordentliche Wahlbeamte in der Position, die geltendes Recht in allen Fällen so umsetzen, wie sie es von einem Knöllchen gewohnt sind. Genau so, wie unser aller Angela das mal sagte, aber nie tat:

Sehe ich gänzlich anders. Warum Leuten vertrauen und Macht überlassen, die das deutsche Volk abschaffen und zerstören wollen? Nein, die Zeit für halbgare Vorgehensweisen sind lange vorbei in unserer Lage.

FranzKonz
19.10.2017, 15:45
Sehe ich gänzlich anders. Warum Leuten vertrauen und Macht überlassen, die das deutsche Volk abschaffen und zerstören wollen? Nein, die Zeit für halbgare Vorgehensweisen sind lange vorbei in unserer Lage.

Weil ich grundsätzlich niemandem traue und deshalb grundsätzlich dagegen bin, dass einer die Macht übernimmt. Nicht nur die letzte Machtübernahme ging gründlich schief.

Lykurg
19.10.2017, 15:59
Weil ich grundsätzlich niemandem traue und deshalb grundsätzlich dagegen bin, dass einer die Macht übernimmt. Nicht nur die letzte Machtübernahme ging gründlich schief.

Es gab sehr viele Machtübernahmen in der Geschichte, die sehr viel Gutes gebracht haben und teilweise ein Volk auch vor dem Untergang bewahrt haben. Irgendwer regiert und führt immer; allerdings sollten es keine Feinde des eigenen Volkes sein. So etwas hätte es früher nie in dieser Form geben können. Die "letzte" Machtübernahme scheiterte am verlorenen Krieg (dessen Ausbruch und Verlauf verschiedenste Facetten hat). Wäre es anders gelaufen, wäre die Welt wohl für Jahrtausende verändert worden. Aber gut, wir leben heute und sollten besser zusehen, dass wir als Volk nicht "wegumgevolkt" werden.

FranzKonz
19.10.2017, 16:07
... Wäre es anders gelaufen, ...

Wenn de Hund ned gschisse hed, hedder de Haas kriet.

marion
19.10.2017, 16:09
Weil ich grundsätzlich niemandem traue

Traust du dir eigentlich selbst :D

Lykurg
19.10.2017, 16:09
Wenn de Hund ned gschisse hed, hedder de Haas kriet.

Hätte, hätte, Fahrradkette...ich weiß. Wie gesagt, wir leben heute und müssen selbst unsere Zukunft sichern. Sonst haben wir nämlich keine mehr.

marion
19.10.2017, 16:11
Wenn de Hund ned gschisse hed, hedder de Haas kriet.

so a plöder Hund aber auch :D schisse hed der auch hinderher mit Haas in Maul :D

Götz
19.10.2017, 16:19
Sehe ich auch so. Nicht er sondern die dumme Kuh ist für seine Wahlschlappe verantwortlich. SIE ist die die zurücktreten müsste.
Aber stattdessen kann sie fröhlich weiter die CDU zu einer Linkspartei Nr.4 umbauen. Nicht mehr lange und man kann diese Partei endgültig abschreiben.

Noch ist sie nicht die dumme Kuh, sondern die "heilige Kuh der moralischen Welt", zumindest bis zu ihrer politischen Notschlachtung....

rumpelgepumpel
19.10.2017, 16:45
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?


ich bin sehr erstaunt das Kretschmer die Nachfolge antritt,
Kretschmer hatte sich seinerzeit über die Asy-Vorfälle in Bautzen realistisch geäussert und Typen wie Will und Augstein in die Schranken verwiesen:

https://youtu.be/pjfG_CHwXig?t=15m27s

Eridani
19.10.2017, 16:58
Mit Jamaika wird das sowieso nicht gehen.

Ich kann der CSU nur raten, die Fraktion mit der CDU zu verlassen und nicht in die Jamaika-Koalition einzusteigen.

Das ist die einzige Ueberlebenschance fuer die CSU als Volkspartei in Bayern. Die CSU muss dann wie Kurz bei der OEVP nach rechts ruecken.

Mit "Jamaika" wäre in den nächsten Jahren keine härtete Sicherheitspolitik, gegen illegale Einwanderung, Sozial-Aasgeier, kriminelle "Flüchtlinge" und Volksaustausch möglich. Und das in einer Zeit, wo uns der Islam immer näher auf den Pelz rückt und von Tag zu Tag frecher wird!

Die FDP würde Videoüberwachung immer stärker ablehnen - was die Kriminalität weiter eskalieren lassen würde; - die (linken) Grünen, würden munter weiter machen und Deutschland mit Dreck, Abfall, Schmarotzer und inkompatiblen, unnützen Müll fluten.
#
Eine große Koalitiom würde weiteren Stillstand bedeuten - und das Expandieren der extremen Ränder.

Einzige Alternative: Neuwahlen!

rumpelgepumpel
19.10.2017, 17:20
...

Einzige Alternative: Neuwahlen!

Tillichs Nachfolger Michael Kretschner wird Anne Will und Jakob Augstein sofort verhaften lassen sobald
sie auch nur versuchen sächsischen Boden zu betreten
:)

hoffe ich jedenfalls,
es wäre eine Retourkutsche hierfür, der Beleidigung der Bautzener Bevölkerung:
https://youtu.be/pjfG_CHwXig?t=15m27s


http://www.tagesspiegel.de/images/pk-cdu-sachsen/20478204/1-format6001.jpg?inIsFirst=true

Krombacher007
19.10.2017, 20:12
[gekürzt]

Einzige Alternative: Neuwahlen!

Neuwahlen fände ich sehr gut, denn es bestünde eine reelle Chance dass die AfD dann mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Heißt, sie, also die AfD, stellt die Landesregierung und somit hat sie auch das Recht auf eine Normenkontrollklage und kann somit den anscheinend einzig gangbaren Weg zum Bundesverfassungsgericht einschreiten um das Netzwerkdurchsyetzungsgesetz zur Verhandlung zu bringen.

FranzKonz
19.10.2017, 21:00
Traust du dir eigentlich selbst :D

Nur bedingt. :hi:

Beobachter
19.10.2017, 22:03
Mit Merkels Hilfe wurde jetzt sogar eine Hisbollahbasis in der BRD aufgebaut. Hunderte Terroristen wurden in die BRD mit Schnellbooten ueber Italien eingeschleust. Die iranischen Revolutionsgardisten haben Milliarden in der Hinterhand, mit der sie diese Logistik in letzter Zeit aufbauen konnten.

Selbst fuer Israel wird Merkel immer mehr zum Sicherheitsrisiko.
Hast du wieder zuviel geschnüffelt? Wenn, dann werden hier über die "Flüchtlingsroute" IS-Wichser eingeschleust, gefördert von "Israel", damit diese euren Amalek-Auftrag an Deutschland durchführen. Schließlich hat sich Netanjahu sehr erfreut gezeigt über Merkels Wiederwahl.

http://israelaktuell.de/netanjahu-gratuliert-merkel/

Soll ich dir noch den entsprechenden Tweet von ihm raussuchen?

Deutschmann
19.10.2017, 22:06
Neuwahlen fände ich sehr gut, denn es bestünde eine reelle Chance dass die AfD dann mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Heißt, sie, also die AfD, stellt die Landesregierung und somit hat sie auch das Recht auf eine Normenkontrollklage und kann somit den anscheinend einzig gangbaren Weg zum Bundesverfassungsgericht einschreiten um das Netzwerkdurchsyetzungsgesetz zur Verhandlung zu bringen.

Nicht ganz. Das hatten wir schon mal, dass der "Zweite" die Regierung stellt weil niemand mit dem "Ersten" will. Baden-Württemberg das letzte mal. Grün/Rot obwohl die CDU mehr Stimmen hatte.

Krombacher007
19.10.2017, 22:08
Nicht ganz. Das hatten wir schon mal, dass der "Zweite" die Regierung stellt weil niemand mit dem "Ersten" will. Baden-Württemberg das letzte mal. Grün/Rot obwohl die CDU mehr Stimmen hatte.

Aber erstemal muss oder sollte doch der mit der Regierungsbildung beauftragt werden, der den höchsten Einzelwert hat. Und wenn die CDU da verkackt hat, dann sollte doch die nächste Mehrheit folgen.
So jedenfalls meine Denke

Deutschmann
19.10.2017, 22:09
Aber erstemal muss oder sollte doch der mit der Regierungsbildung beauftragt werden, der den höchsten Einzelwert hat. Und wenn die CDU da verkackt hat, dann sollte doch die nächste Mehrheit folgen.
So jedenfalls meine Denke

So wäre es in jedem normalen Rechtstaat ....

Krombacher007
19.10.2017, 22:12
So wäre es in jedem normalen Rechtstaat ....


Ja ok, die Antwort ist zwar, und das weißt du selbst auch, unzureichend aber in der derzeitigen Situation wahrscheinlich eine Art Horrorszenario und daher undenkbar. Da wird man sich dann schon etwas einfallen lassen, wie zum Beispiel auf die schnelle die Geschäftsordung ändern...

Deutschmann
19.10.2017, 22:16
Ja ok, die Antwort ist zwar, und das weißt du selbst auch, unzureichend aber in der derzeitigen Situation wahrscheinlich eine Art Horrorszenario und daher undenkbar. Da wird man sich dann schon etwas einfallen lassen, wie zum Beispiel auf die schnelle die Geschäftsordung ändern...

Nein. Das ist gängige Praxis. Schon seit bestehen der Bundesrepublik. Früher gab es das 3-Parteien-System in dem die FDP eben der Kanzlermacher war. Wäre die AfD bei der vergangenen Bundestagswahl nicht in den Bundestag eingezogen, hätten wir schon eine neue Regierung anstatt Koalitionsverhandlungen. Nämlich Rot-Rot-Grün. Und das jetzt die Grünen mit weniger als 10% in die Regierung kommen obwohl deren politischen Ziele eigentlich ganz anders aussehen als die der CDU, ... das zeigt doch das bei uns was völlig verkehrt läuft.

Krombacher007
19.10.2017, 22:20
Nein. Das ist gängige Praxis. Schon seit bestehen der Bundesrepublik. Früher gab es das 3-Parteien-System in dem die FDP eben der Kanzlermacher war. Wäre die AfD bei der vergangenen Bundestagswahl nicht in den Bundestag eingezogen, hätten wir schon eine neue Regierung anstatt Koalitionsverhandlungen. Nämlich Rot-Rot-Grün. Und das jetzt die Grünen mit weniger als 10% in die Regierung kommen obwohl deren politischen Ziele eigentlich ganz anders aussehen als die der CDU, ... das zeigt doch das bei uns was völlig verkehrt läuft.

Natürlich ist es unerträglich, dass die Grünen mit einer Zustimmung von weniger als 10% der Bevölkerung die Politik mitbestimmen können. Ich persönlich könnte da ausflippen, zumal sie weiterhin Stimmrecht im Bundesrat behalten und so wichtige Gesetze blockieren können (wie bisher).
Von daher entspricht die derzeitige Koalitionsbildung nicht der Repräsentation des Volkswillen, sondern nur parteipolitischen Zielen und das ist Wahnsinn.

Deutschmann
19.10.2017, 22:31
Natürlich ist es unerträglich, dass die Grünen mit einer Zustimmung von weniger als 10% der Bevölkerung die Politik mitbestimmen können. Ich persönlich könnte da ausflippen, zumal sie weiterhin Stimmrecht im Bundesrat behalten und so wichtige Gesetze blockieren können (wie bisher).
Von daher entspricht die derzeitige Koalitionsbildung nicht der Repräsentation des Volkswillen, sondern nur parteipolitischen Zielen und das ist Wahnsinn.

Natürlich nicht. Und das Schlimmste an der Sache ist ja, dass es gar keine echte Opposition mehr gibt, weil "jeder mit jedem kann". Der Begriff Einheitsparteiensystem ist daher nicht mal mehr so abwegig.

FranzKonz
19.10.2017, 22:32
Hätte, hätte, Fahrradkette...ich weiß. Wie gesagt, wir leben heute und müssen selbst unsere Zukunft sichern. Sonst haben wir nämlich keine mehr.

Einverstanden. Auf Führer ist gepfiffen.

FranzKonz
19.10.2017, 22:33
so a plöder Hund aber auch :D schisse hed der auch hinderher mit Haas in Maul :D

Scheiße hed er scho derfe, blos ned hiehogge.

Krombacher007
19.10.2017, 22:34
Natürlich nicht. Und das Schlimmste an der Sache ist ja, dass es gar keine echte Opposition mehr gibt, weil "jeder mit jedem kann". Der Begriff Einheitsparteiensystem ist daher nicht mal mehr so abwegig.

Ich persönlich komme da aber auch an meine Grenzen...einerseits halte ich die AfD derzeit nicht für regierungsfähig und wünsche keinem Bundesland unter der AfD als Regierungspartei leben zu müssen und andererseits sehe ich sie in elementaren Fragen als einzige Partei, die diese Fragen auch zur Disposition stellt. Eine echte Crux....
Aber ich bin gewillt dieses Wagnis einzugehen, denn ein "weiter so" ist für mich die schlechteste aller Optionen

Agram
19.10.2017, 22:39
Er will zurücktreten:

https://www.sachsen-fernsehen.de/tillich-tritt-zurueck-409057/

tja was ist da bloß los ?? Verlassen die Ratten das sinkene Schiff oder ist die Politik noch düster als offiziell angenommen ?
Woher stammt Stanislav Tilić?

Deutschmann
19.10.2017, 22:39
Ich persönlich komme da aber auch an meine Grenzen...einerseits halte ich die AfD derzeit nicht für regierungsfähig und wünsche keinem Bundesland unter der AfD als Regierungspartei leben zu müssen und andererseits sehe ich sie in elementaren Fragen als einzige Partei, die diese Fragen auch zur Disposition stellt. Eine echte Crux....
Aber ich bin gewillt dieses Wagnis einzugehen, denn ein "weiter so" ist für mich die schlechteste aller Optionen

Die AfD hat jetzt 4 Jahre Zeit sich zu sammeln und um sich mit dem politischen Alltag vertraut zu machen. Das sollte sie nutzen und erstmal gar nicht eine Regierungsverantwortung anstreben. Ich sag aber mal so: ich halte die AfD durchaus für Regierungsfähig, aber nicht für Repräsentationsfähig. Grob gesagt kann die politisch auch nicht viel mehr falsch machen als die anderen (die CDU ist m.M. auch nicht Regierungsfähig), aber sie kann sich nicht selbst darstellen und selbst ein Politversagen als Erfolg verkaufen - so wie CDU/SPD/Grüne ....

Bestmann
19.10.2017, 22:46
Wie konnte man diese DDR-Fanatikerin, die sogar noch zum Schluß den Untergang dieser beweint hat, politisch so weit kommen lassen?

Das ist einfach erklärt :Die Steuern sprudelten wie eine Quelle der Elbe , es ging den Leuten gut -noch gut ,
das Leben war in geordneten Bahnen .
Merkel hat sich durch gemogelt ,mit dem aussitzen von Problemen ,nur keine Erwartungen schüren/verneinen .
Das Ablenken mit der EU-Politik /Griechenland hat einiges einfach nur verschleiert 4Jahre ,oder waren es 6 Jahre .
Ich denke ,Merkel ist am Ende des Weges angekommen ,nur Sie weis es noch nicht !
Gruß Bestmann ,und liebe Freund eine geruhsame Nacht .

Krombacher007
19.10.2017, 22:46
Die AfD hat jetzt 4 Jahre Zeit sich zu sammeln und um sich mit dem politischen Alltag vertraut zu machen. Das sollte sie nutzen und erstmal gar nicht eine Regierungsverantwortung anstreben. Ich sag aber mal so: ich halte die AfD durchaus für Regierungsfähig, aber nicht für Repräsentationsfähig. Grob gesagt kann die politisch auch nicht viel mehr falsch machen als die anderen (die CDU ist m.M. auch nicht Regierungsfähig), aber sie kann sich nicht selbst darstellen und selbst ein Politversagen als Erfolg verkaufen - so wie CDU/SPD/Grüne ....

Sehe ich ein wenig (sic!) anders, denn mit ihren politisch unerfahrenen Personen kann sie eine Menge falsch machen, aber das weißt du selbst ja auch. Ja, sie sollte erst einmal als Oppositionspartei Erfahrung sammeln, um so den politischen Alltag kennen zu lernen. Und dann kann man weiter sehen... vorausgesetzt, dass sie daraus auch entsprechende Schlüsse zieht; also personelle Und Ideologische Schlüsse, die auf eine innere Festigung hinweisen.

Deutschmann
19.10.2017, 22:53
Sehe ich ein wenig (sic!) anders, denn mit ihren politisch unerfahrenen Personen kann sie eine Menge falsch machen, aber das weißt du selbst ja auch. Ja, sie sollte erst einmal als Oppositionspartei Erfahrung sammeln, um so den politischen Alltag kennen zu lernen. Und dann kann man weiter sehen... vorausgesetzt, dass sie daraus auch entsprechende Schlüsse zieht; also personelle Und Ideologische Schlüsse, die auf eine innere Festigung hinweisen.

Genau das ist der Punkt. Die sind nicht politisch unerfahren, sondern sie können sich nicht verkaufen. Ich wüsste jetzt nicht welche Erfahrung z.B. eine v.d.L als Mehrfach-Mutter für politische Erfahrung mitbringt um Verteidigungsminister zu sein. Oder die Physikerin um Kanzler? Oder früher der Deutschlehrer aus Kassel als Finanzminister? Alle haben sie keine politischen Erfahrungen. Aber sie haben eines: einen Beraterstab und Seilschaften bis ganz unten. Das fehlt der AfD noch.

Feldmann
19.10.2017, 22:54
Woher stammt Stanislav Tilić?

Tillich ist Sorbe, kein Serbe.

Agram
19.10.2017, 22:56
Tillich ist Sorbe, kein Serbe.
Gibt es einem Grund wieso die zwei haben aenliche Namen? Hier in Kroatien und ehemalige Yugoslawien, werden sie als Lužice Serben bezeichnet.

Bestmann
19.10.2017, 22:59
Traust du dir eigentlich selbst :D

Genau da ist das Problem ,es darf keine Übernahme geben ,sondern nur und das ist Demokratie ,einen Wandel
durch Wahlen .
Der Bürger sollte aufwachen ,oder gewerkt werden .
Gruß Bestmann

Krombacher007
19.10.2017, 23:00
Genau das ist der Punkt. Die sind nicht politisch unerfahren, sondern sie können sich nicht verkaufen. Ich wüsste jetzt nicht welche Erfahrung z.B. eine v.d.L als Mehrfach-Mutter für politische Erfahrung mitbringt um Verteidigungsminister zu sein. Oder die Physikerin um Kanzler? Oder früher der Deutschlehrer aus Kassel als Finanzminister? Alle haben sie keine politischen Erfahrungen. Aber sie haben eines: einen Beraterstab und Seilschaften bis ganz unten. Das fehlt der AfD noch.

Du musst doch als Minister keine Erfahrung im Sachbereich vorzuweisen haben, sondern lediglich Erfahrung allgemeinen politischen Betrieb haben. Und dieser politische Betrieb, ist ein Betrieb wie jeder andere; du musst reinwachsen, Kollegen kennen lernen, Freundschaften und Seilschaften gründen, Entscheidungsträger aus dem Fachbereich kennen lernen, die entsprechenden Lobbyisten kennen lernen,... kurz um: alle wichtigen Persone um ein Staatsamt herum kennen lernen. Wie man die Personen dann einstuft, das ist dann eine andere Sache. Wichtig sind sie aber alle in jedem Fall, denn der gesamte Stab funktioniert nur wenn man die entsprechenden Personen hat. Und ein neuer Amtsträger selektiert diese Personen entsprehend seiner (politischen) Überzeigung aber das braucht Zeit, denn diese Beziehungen werden schon im Vorfeld alle verhandelt und/oder angebahnt. Daher ja die wünschenswerte 4 (oder 5) Jahre Opposition, so dass sie dort den politischen Alltag (er)lernen können, um dann für den Regierungsalltag gewappnet zu sein.

Bestmann
19.10.2017, 23:01
Mit "Jamaika" wäre in den nächsten Jahren keine härtete Sicherheitspolitik, gegen illegale Einwanderung, Sozial-Aasgeier, kriminelle "Flüchtlinge" und Volksaustausch möglich. Und das in einer Zeit, wo uns der Islam immer näher auf den Pelz rückt und von Tag zu Tag frecher wird!

Die FDP würde Videoüberwachung immer stärker ablehnen - was die Kriminalität weiter eskalieren lassen würde; - die (linken) Grünen, würden munter weiter machen und Deutschland mit Dreck, Abfall, Schmarotzer und inkompatiblen, unnützen Müll fluten.
#
Eine große Koalitiom würde weiteren Stillstand bedeuten - und das Expandieren der extremen Ränder.

Einzige Alternative: Neuwahlen!

:gp:

Bestmann
19.10.2017, 23:08
So wäre es in jedem normalen Rechtstaat ....

In den 90 gern wurde diese Üble -Gangart in Sachsen-Anhalt erfolgreich durchgesetzt .
Der Betrug am Wähler war zu der Zeit einfach anderwärtig unmöglich !
Im Heutigen Polit-Parteien -Getümmel ,wird nur noch eine Partei gewinnen ,die über 50%
ihr eigen nennt ,oder/und sich gegen Wahlbetrüger zur Wehr setzen kann ,wie auch immer .
Gruß Bestmann

Feldmann
19.10.2017, 23:08
Gibt es einem Grund wieso die zwei haben aenliche Namen? Hier in Kroatien und ehemalige Yugoslawien, werden sie als Lužice Serben bezeichnet.

Da gibt es natürlich unterschiedliche Aufassungen. Ich tippe mal auf die slawische Frühzeit.

Interessanterweise kommt der Name "Kroate" ("Chorwate") ja auch häufiger bei slawischen Völkern vor.

Agram
19.10.2017, 23:17
Da gibt es natürlich unterschiedliche Aufassungen. Ich tippe mal auf die slawische Frühzeit.

Interessanterweise kommt der Name "Kroate" ("Chorwate") ja auch häufiger bei slawischen Völkern vor.
Ich weiss es nicht. Nur die Name von Herr Tilić hoert als kaemme er direkt aus Bosnien. Ich sehe der Krabat war auch Kroate.

Feldmann
19.10.2017, 23:30
Ich weiss es nicht. Nur die Name von Herr Tilić hoert als kaemme er direkt aus Bosnien.

Das "ch" in Tillich wird allerdings nicht wie "tsch", sondern auch auf Sorbisch wie ein weiches "ch" ausgesprochen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Stanis%C5%82aw_Tilich.ogg



Ich sehe der Krabat war auch Kroate.

Welcher Krabat?

Agram
19.10.2017, 23:31
Das "ch" in Tillich wird allerdings nicht wie "tsch", sondern auch auf Sorbisch wie ein weiches "ch" ausgesprochen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Stanis%C5%82aw_Tilich.ogg




Welcher Krabat?
Nicht der Forumist, sondern der andere hystorische. :D

Krombacher007
19.10.2017, 23:35
Ich weiss es nicht. Nur die Name von Herr Tilić hoert als kaemme er direkt aus Bosnien. Ich sehe der Krabat war auch Kroate.

War? Wie kann man denn Kroate sein und dann später nicht mehr? Ich überlege gerade ob es mal die Aussage geben könnte, dass ich mal Deutscher war....

Agram
19.10.2017, 23:50
War? Wie kann man denn Kroate sein und dann später nicht mehr? Ich überlege gerade ob es mal die Aussage geben könnte, dass ich mal Deutscher war....
Sorry, ich habe mich falsch ausgedruekt. Der Krabat ist Kroate, und so stehst es in deutschen Wiki.

Krombacher007
19.10.2017, 23:52
Sorry, ich habe mich falsch ausgedruekt. Der Krabat ist Kroate, und so stehst es in deutschen Wiki.

So klingt das schon anders

Filofax
20.10.2017, 00:21
ich bin sehr erstaunt das Kretschmer die Nachfolge antritt,
Kretschmer hatte sich seinerzeit über die Asy-Vorfälle in Bautzen realistisch geäussert und Typen wie Will und Augstein in die Schranken verwiesen:

https://youtu.be/pjfG_CHwXig?t=15m27s

Realistisch wäre gewesen, wenn er gleich mal gesagt hätte, es geht hier nicht um Flüchtlinge, sondern hier sind durch illegale , rechtswidrige Entscheidungen der Kanzlerin tausende illegaller Immigranten nach Sachsen eingeschleust wurden, und deswegen sind die Sachsen wütend.

Stattdessen eiert der doch nur rum, Klartext sieht anders aus.
Klartext redet jemand wie Orban, der sagt wie es ist und handelt auch so.

Deswegen halte ich auch Sebastian Kurz für ein Windei, der bringt ab und zu einen kernigen Spruch, im Grunde meint er aber nur ein "weiter so..."

Lima
20.10.2017, 01:38
so wollen das aber die sachsen, trotz 31% für die afd. :(

Langsam, es war "nur" BT-Wahl, und trotzdem ist die AFD bei uns stärkste Kraft geworden. 2019 werden der Rest-BRD die Augen aus dem Kopf fallen, wenn die AFD mit > 50% Alleinherrscher in Sachsen wird. Warum? Nun sicher sehen die "etablierten" diese Gefahr auch, und werden versuchen, das zu verhindern. AFD-Positionen werden übernommen, Aktionismus wird stattfinden, die Lügenpresse wird eingespannt, Kübel voll Schmutz werden über die AFD ausgekippt. Theoretisch langt das auch für die "etablierten", sind ja schliesslich noch 1,5 Jahre bis zur LTW. Das Problem der "etablierten" jedoch ist, das die Granden in Berlin so weitermachen wie bisher. Groko, Jamaika, Minderheitenregierung; nichts wird sich ändern. Neuwahlen wird es nicht geben, da alle "etablierten" Angst um ihre Pfründe haben. Zum Kretschmer ist zu sagen, daß er als "Rechter" in der sächsischen CDU gilt, was vermutlich auch die Intention des Tillich war, mit einem verhältnismässig jungem Rechten die Kurve zu bekommen.

Nur vergisst die Bundes-CDU und auch der Tillich eins: Den Kretschmer kennt ausserhalb der sächsischen CDU kein Mensch, die Lusche hat krachend in seinem Wahlkreis sein Bundestagsmandat an einen AFDler verloren, und selbst in der sächsischen CDU hat er mehr Feinde als Freunde.

Und all das, werter SW, registrieren wir Sachsen sehr genau. Wir wählten Biedenkopf, obwohl er sich wie ein Fürst aufgeführt hat, solange es Sachsen gut ging. Wir Sachsen haben darüber gelacht, wenn Biko einen 100m-Tunnel nach seiner Ingrid benannt hat; Sachsen ging es gut. Wir Sachsen haben nicht mehr gelacht, als Biko auf der Festung Königstein (https://www.festung-koenigstein.de/de/) eine hunderte Jahre alt Eiche hat fällen lassen, um mit einem Helikopter dort zu landen. Tillich wollte aus Sachsen eine BRD machen. DER Tillich, welcher in der DDR stellvertretender Vorsitzender des Rat des Kreises und zuständig für den Bereich Handel und Versorgung war.

Wir Sachsen reden komisch, sind gutmütig; und vielleicht auch altmodisch. Aber wir Sachsen lassen uns nicht verarschen.

Bruddler
20.10.2017, 06:29
Langsam, es war "nur" BT-Wahl, und trotzdem ist die AFD bei uns stärkste Kraft geworden. 2019 werden der Rest-BRD die Augen aus dem Kopf fallen, wenn die AFD mit > 50% Alleinherrscher in Sachsen wird. Warum? Nun sicher sehen die "etablierten" diese Gefahr auch, und werden versuchen, das zu verhindern. AFD-Positionen werden übernommen, Aktionismus wird stattfinden, die Lügenpresse wird eingespannt, Kübel voll Schmutz werden über die AFD ausgekippt. Theoretisch langt das auch für die "etablierten", sind ja schliesslich noch 1,5 Jahre bis zur LTW. Das Problem der "etablierten" jedoch ist, das die Granden in Berlin so weitermachen wie bisher. Groko, Jamaika, Minderheitenregierung; nichts wird sich ändern. Neuwahlen wird es nicht geben, da alle "etablierten" Angst um ihre Pfründe haben. Zum Kretschmer ist zu sagen, daß er als "Rechter" in der sächsischen CDU gilt, was vermutlich auch die Intention des Tillich war, mit einem verhältnismässig jungem Rechten die Kurve zu bekommen.

Nur vergisst die Bundes-CDU und auch der Tillich eins: Den Kretschmer kennt ausserhalb der sächsischen CDU kein Mensch, die Lusche hat krachend in seinem Wahlkreis sein Bundestagsmandat an einen AFDler verloren, und selbst in der sächsischen CDU hat er mehr Feinde als Freunde.

Und all das, werter SW, registrieren wir Sachsen sehr genau. Wir wählten Biedenkopf, obwohl er sich wie ein Fürst aufgeführt hat, solange es Sachsen gut ging. Wir Sachsen haben darüber gelacht, wenn Biko einen 100m-Tunnel nach seiner Ingrid benannt hat; Sachsen ging es gut. Wir Sachsen haben nicht mehr gelacht, als Biko auf der Festung Königstein (https://www.festung-koenigstein.de/de/) eine hunderte Jahre alt Eiche hat fällen lassen, um mit einem Helikopter dort zu landen. Tillich wollte aus Sachsen eine BRD machen. DER Tillich, welcher in der DDR stellvertretender Vorsitzender des Rat des Kreises und zuständig für den Bereich Handel und Versorgung war.

Wir Sachsen reden komisch, sind gutmütig; und vielleicht auch altmodisch. Aber wir Sachsen lassen uns nicht verarschen.
:dg: :respekt:
Darauf könnt Ihr stolz sein. An Euch Sachsen werden sich die bundesdeutschen Umerzieher noch die Zähne ausbeißen...

Sathington Willoughby
20.10.2017, 11:03
Langsam, es war "nur" BT-Wahl, und trotzdem ist die AFD bei uns stärkste Kraft geworden. 2019 werden der Rest-BRD die Augen aus dem Kopf fallen, wenn die AFD mit > 50% Alleinherrscher in Sachsen wird. Warum? Nun sicher sehen die "etablierten" diese Gefahr auch, und werden versuchen, das zu verhindern. AFD-Positionen werden übernommen, Aktionismus wird stattfinden, die Lügenpresse wird eingespannt, Kübel voll Schmutz werden über die AFD ausgekippt. Theoretisch langt das auch für die "etablierten", sind ja schliesslich noch 1,5 Jahre bis zur LTW. Das Problem der "etablierten" jedoch ist, das die Granden in Berlin so weitermachen wie bisher. Groko, Jamaika, Minderheitenregierung; nichts wird sich ändern. Neuwahlen wird es nicht geben, da alle "etablierten" Angst um ihre Pfründe haben. Zum Kretschmer ist zu sagen, daß er als "Rechter" in der sächsischen CDU gilt, was vermutlich auch die Intention des Tillich war, mit einem verhältnismässig jungem Rechten die Kurve zu bekommen.

Nur vergisst die Bundes-CDU und auch der Tillich eins: Den Kretschmer kennt ausserhalb der sächsischen CDU kein Mensch, die Lusche hat krachend in seinem Wahlkreis sein Bundestagsmandat an einen AFDler verloren, und selbst in der sächsischen CDU hat er mehr Feinde als Freunde.

Und all das, werter SW, registrieren wir Sachsen sehr genau. Wir wählten Biedenkopf, obwohl er sich wie ein Fürst aufgeführt hat, solange es Sachsen gut ging. Wir Sachsen haben darüber gelacht, wenn Biko einen 100m-Tunnel nach seiner Ingrid benannt hat; Sachsen ging es gut. Wir Sachsen haben nicht mehr gelacht, als Biko auf der Festung Königstein (https://www.festung-koenigstein.de/de/) eine hunderte Jahre alt Eiche hat fällen lassen, um mit einem Helikopter dort zu landen. Tillich wollte aus Sachsen eine BRD machen. DER Tillich, welcher in der DDR stellvertretender Vorsitzender des Rat des Kreises und zuständig für den Bereich Handel und Versorgung war.

Wir Sachsen reden komisch, sind gutmütig; und vielleicht auch altmodisch. Aber wir Sachsen lassen uns nicht verarschen.
Dann drücke ich mal die Daumen. Wenn jemand vernünftig wählt, dann seid ihr das.
Bin schon mal gespannt, was für Kaliber die Hetzpresse auffahren wird, um dieses Szenario zu verhindern.

Sathington Willoughby
20.10.2017, 11:05
Realistisch wäre gewesen, wenn er gleich mal gesagt hätte, es geht hier nicht um Flüchtlinge, sondern hier sind durch illegale , rechtswidrige Entscheidungen der Kanzlerin tausende illegaller Immigranten nach Sachsen eingeschleust wurden, und deswegen sind die Sachsen wütend.

Stattdessen eiert der doch nur rum, Klartext sieht anders aus.
Klartext redet jemand wie Orban, der sagt wie es ist und handelt auch so.

Deswegen halte ich auch Sebastian Kurz für ein Windei, der bringt ab und zu einen kernigen Spruch, im Grunde meint er aber nur ein "weiter so..."

Das stimmt. Wobei ich Kern für formbar halte.
Er mag die Sozis nicht, wenn die FPÖ ihn jetzt vor sich hertreibt und immer weiter, Stück für Stück, nach rechts schiebt wie weiland die Grünen die SPD nach links verrückt haben, kann aus Österreich noch ein Reformland werden.

Ausonius
20.10.2017, 11:06
2019 werden der Rest-BRD die Augen aus dem Kopf fallen, wenn die AFD mit > 50% Alleinherrscher in Sachsen wird. Warum?

Rofl.. Glaubst du doch selber nicht! Und meine Warnung: je größer die Erwartungen, desto größer der Katzenjammer hinterher!


Aber wir Sachsen lassen uns nicht verarschen.

Zumindest die AfD-Sachsen wurden von Petry ziemlich an der Nase rumgeführt...

Filofax
20.10.2017, 11:25
Das stimmt. Wobei ich Kern für formbar halte.
Er mag die Sozis nicht, wenn die FPÖ ihn jetzt vor sich hertreibt und immer weiter, Stück für Stück, nach rechts schiebt wie weiland die Grünen die SPD nach links verrückt haben, kann aus Österreich noch ein Reformland werden.

Du meinst Kurz, nicht Kern, oder?

Kern ist der derzeitige SPÖ - Kanzler und ist wohl abgewählt worden.

Filofax
20.10.2017, 11:31
Rofl.. Glaubst du doch selber nicht! Und meine Warnung: je größer die Erwartungen, desto größer der Katzenjammer hinterher!



Zumindest die AfD-Sachsen wurden von Petry ziemlich an der Nase rumgeführt...

Die Sachsen haben die AFD gewählt, nicht Petry.
Die Frau ist Geschichte und richtet keinen Schaden mehr an.

Aber natürlich hast Du Recht, Parteien sind ein Grundübel des Systems, und auch die AfD wird noch viele enttäuschen die jetzt riesige Hoffnungen in sie setzen.

Mich enttäuschen sie nicht oder nur kaum, weil ich nicht all zu viel erwarte.
Wenn sie Stunk machen, die anderen provozieren und sie "zwingen, immer mehr zu lügen", wäre ich schon mehr als zufrieden.
Gewählt habe ich Sie eh nicht, daher fühle ich mich auch bei einem Totalversagen nicht hintergangen.

Praetorianer
20.10.2017, 11:56
Rofl.. Glaubst du doch selber nicht!

Ich tippe auch eher auf eine CDU-AFD-Regierung. Ich denke die Restkonservativen der Sachsen-CDU werden das Ruder übernehmen und den Schaden so begrenzen können. Wenn die CDU in Sachsen auf Merkel-Kurs einschwenkt, gehe ich allerdings von der AFD als klar stärkster Kraft aus 2019. Da die SPD in Sachsen eine 8%+x Partei ist, wird die CDU eh keine andere Option haben als Schwarz-Blau oder Schwarz-Dunkelrot, wenn sie da die Regierung behalten will.

Die Merkel-CDU würde wahrscheinlich sogar eher mit der Linkspartei regieren, da sind die Schnittmengen ja auch objektiv größer. In Sachsen ticken die Uhren da aber wohl anders.


Zumindest die AfD-Sachsen wurden von Petry ziemlich an der Nase rumgeführt...

Naja, sie hatte sich halt das Filetstückchen unter den Wahlkreisen gesichert, bevor sie geschasst werden konnte. Ihr Aufenthalt im Bundestag wird aber eine kurze Episode in ihrem Leben bleiben, nach einer Legislaturperiode war es das.

Lykurg
20.10.2017, 11:59
Ich tippe auch eher auf eine CDU-AFD-Regierung.

Dann hätte ich zum ersten und letzten Mal AfD gewählt. Wenn die das CDU-Pack noch hofieren und damit das System stabilisieren, wird es Zeit für andere Vorgehensweisen.


Aber natürlich hast Du Recht, Parteien sind ein Grundübel des Systems, und auch die AfD wird noch viele enttäuschen die jetzt riesige Hoffnungen in sie setzen.

Die AfD macht nationale Stimmung und bricht Rede- und Denktabus in der Öffentlichkeit. Abgesehen davon ist sie politisch völlig wertlos, denn es gibt keine demokratische Änderung in diesem Land.

Praetorianer
20.10.2017, 12:04
Dann hätte ich zum ersten und letzten Mal AfD gewählt. Wenn die das CDU-Pack noch hofieren und damit das System stabilisieren, wird es Zeit für andere Vorgehensweisen.

So hat die FPÖ in Österreich irgendwann auch mal anfangen müssen. Und da haben sie langfristig durchaus was verändert. Die AFD besteht selber zum Teil aus enttäuschten Konservativen der früheren CDU, von denen gibt es an der Basis der CDU immer noch genug.

Lykurg
20.10.2017, 12:07
So hat die FPÖ in Österreich irgendwann auch mal anfangen müssen. Und da haben sie langfristig durchaus was verändert. Die AFD besteht selber zum Teil aus enttäuschten Konservativen der früheren CDU, von denen gibt es an der Basis der CDU immer noch genug.

Die FPÖ hat bisher nichts verändert - zumindest nicht im echten Leben (sie hat bloß Stimmung gemacht). Österreich wird weiterhin multikulturalisiert, während sie höchstens "nationalen Unmut" auffängt. Es wird alles so weitergehen, wie bisher. Auch wenn Pro-Israel-Strache mal den einen oder anderen Spruch loslässt. Würde die FPÖ eine Volksdiktatur erreichten und Medien bzw. Machtstrukturen komplett übernehmen, dann könnte sie theoretisch handeln. Aber das wird mit dieser Partei nicht geschehen.

Bruddler
20.10.2017, 12:43
Die FPÖ hat bisher nichts verändert - zumindest nicht im echten Leben (sie hat bloß Stimmung gemacht). Österreich wird weiterhin multikulturalisiert, während sie höchstens "nationalen Unmut" auffängt. Es wird alles so weitergehen, wie bisher. Auch wenn Pro-Israel-Strache mal den einen oder anderen Spruch loslässt. Würde die FPÖ eine Volksdiktatur erreichten und Medien bzw. Machtstrukturen komplett übernehmen, dann könnte sie theoretisch handeln. Aber das wird mit dieser Partei nicht geschehen.

ÖVP und FPÖ müssen vor allem eines tun:
Alle österreichfeindlichen Beschlüsse und Gesetze der EU boykottieren, und keinesfalls durchwinken.
Auskünfte hierzu können gerne bei Viktor Orbán in Ungarn eingeholt werden... :hi:

Bestmann
20.10.2017, 22:07
Trotzdem, so unbeliebt wie die CDU wären die Braunen ohne 70 Jahre Propaganda nicht. Da bin mir absolut sicher. Obwohl mir klar ist, dass 1936 die Braunen beliebter waren, als 1946!

Das ist "Unsere" Geschichte ,an die Wir täglich erinnert werden ,mit Vergleichen /Anfeindungen /Lügen der Presse ,
aber was hat die AFD mit al diesen "Erinnerungen" zu schaffen ?
Ich sage ,nichts rein Garnichts .
Eine Partei die gerade 4 Jahre alt ist ,und den EX-Etablierten Parteien die Wähler abknöpft wird natürlich als
Gegner/Feind behandelt ,aber zu Unrecht .
Wir die Freunde und Mitglieder der AFD sollten die Geschichte als Geschichte betrachten ,aber nicht als unsere Vergangenheit !
Wir waren weder in der NSDAP ,noch bei den Kommunisten ,aber es gibt hunderte von Abhandlungen ,
das es in den Parteien FDP/CDU/CSU und ,ja auch in der SPD etliche dieser "Anhänger der Nazis " gab .
Gruß Bestmann
Versteckspiel bei SPD, CDU und FDP mit ihren eigenen Nazi-Politikern (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj20JHpjYDXAhUJDsAKHR9BAfkQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fconservo.wordpress.com%2F2016%2F 03%2F28%2Fversteckspiel-bei-spd-cdu-und-fdp-mit-ihren-eigenen-nazi-politikern%2F&usg=AOvVaw0uuIMA135gxHKuB-_Nkg4t)
NS-Vergangenheit deutscher Politiker: Liste ehemaliger NSDAP ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi7xNWSjoDXAhWHAMAKHdAVCX0QFghKMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.dorsten-unterm-hakenkreuz.de%2F2012%2F05%2F28%2Fns-vergangenheit-deutscher-politiker-liste-ehemaliger-nsdap-mitglieder-die-nach-mai-1945-in-den-westzonen-bzw-in-der-bundesrepublik-deutschland-politisch-tatig-waren-5%2F&usg=AOvVaw3V0mhMtaTkso5dWdSD8w7v)