PDA

Vollständige Version anzeigen : ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag



Frontferkel
17.10.2017, 10:13
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


Katholiken für muslimischen Feiertag in Deutschland

Für seine Überlegungen zu einem muslimischen Feiertag in Deutschland hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) Unterstützung vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) erhalten. "In einer multireligiösen Gesellschaft kann in Gegenden mit hohem Anteil an frommen Muslimen ein islamischer Feiertag hinzukommen, ohne dass die christliche Tradition unseres Landes verraten würde.


Und die Bundesbürger? Auskunft dazu gibt es von der "Bild"-Zeitung. Demzufolge wird die Einführung islamischer Feiertage von den Deutschen mit großer Mehrheit abgelehnt. Sieben von zehn Befragten (70,1 Prozent) sprachen sich in einer von dem Blatt in Auftrag gegebenen Umfrage dagegen aus. Nur jeder 13. Bundesbürger (7,8 Prozent) befürwortet die gesetzliche Einführung von islamischen Feiertagen, wie die Umfrage des Instituts Insa ergab.https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholiken-f%C3%BCr-muslimischen-feiertag-in-deutschland/ar-AAtCH9K?li=AA520o&ocid=spartanntp

-jmw-
17.10.2017, 10:18
Rein zahlenmässig dürfte es eher hinhauen, weitere katholische oder protestantische Feiertage (wieder-)einzuführen oder einen für Agnostiker und/oder Atheisten oder einen politisch-historischen.

Mir kommt die sog. Homo-Ehe in den Sinn. Es dürfte in diesem Lande, auch angesichts des wachsenden mohammedanischen Bevölkerungsanteils, eigentlich höheres Interesse für eine Legalisierung der Polygynie geben. Aber das fordert niemand.

Richtig ist, wenn das ZdK schreibt, dass, sinngemäss, christliche Feiertage nicht weniger solche würden dadurch, dass es andere gäbe.

Ansonsten schlage ich den 12.09. vor. :D

Circopolitico
17.10.2017, 10:18
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?

Was versprechen die sich alle davon? Abgesehen davon, dass es gegen jede Logik und gesundem Menschenverstand ist, ausgerechnet einen muslimischen Feiertag einzuführen...
stärkt es weder das Zusammenleben, noch hilft es bei der Integration.
Realsatire

nurmalso2.0
17.10.2017, 10:25
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholiken-f%C3%BCr-muslimischen-feiertag-in-deutschland/ar-AAtCH9K?li=AA520o&ocid=spartanntp

Wundert mich nicht im geringsten. Alles aber auch alles was anderen Religionen nützlich ist, stärkt auch den eigenen Aberglauben, wertet ihn mit auf .... so die "Denkweise" der Katholiken.
Was gut ist für den Islam, ist auch gut für uns. Komische Sekte

Frontferkel
17.10.2017, 10:26
Was versprechen die sich alle davon? Abgesehen davon, dass es gegen jede Logik und gesundem Menschenverstand ist, ausgerechnet einen muslimischen Feiertag einzuführen...
stärkt es weder das Zusammenleben, noch hilft es bei der Integration.
Realsatire
Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?

Frontferkel
17.10.2017, 10:28
Wundert mich nicht im geringsten. Alles aber auch alles was anderen Religionen nützlich ist, stärkt auch den eigenen Aberglauben, wertet ihn mit auf .... so die "Denkweise" der Katholiken.
Was gut ist für den Islam, ist auch gut für uns. Komische Sekte
Da bin recht froh , das ich nicht gläubig bin . Bin aber getauft - evangelisch .

nurmalso2.0
17.10.2017, 10:37
Da bin recht froh , das ich nicht gläubig bin . Bin aber getauft - evangelisch .

Das die Katholiken den Evangelischen stets einen Schritt hinterher hinken, ist aber auch dir bekannt.

Esreicht!
17.10.2017, 10:37
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholiken-f%C3%BCr-muslimischen-feiertag-in-deutschland/ar-AAtCH9K?li=AA520o&ocid=spartanntp

Grundsätzlich ist davon auszugehen, daß Zentralkomitees hierzulande generell gegen deutsche Interessen sind, sonst gäbe es ja auch ein Zentralkomitee deutscher Interessen!

Ob Papst, Bischof Marx oder ZdK und viele andere - sie alle klammern die Realität aus. Gerade mal vor weniger als 13 Jahren wurden im Kosovo Kirchen angezündet, nachdem dafür Joschka Fischer und die Jüdin Albright mit ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien die Voraussetzungen schafften:


https://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Hier gehts nicht etwa um Dämlichkeit, nein es geht oben genannten Herrschaften um die Zerschlagung Europas und logisch auch der christlich-abendländischen europäischen Kultur!


kd

SLNK
17.10.2017, 10:40
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61217&stc=1
schöne Feiertage haben die , bald auch in Deutschland

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61218&stc=1

Auch für Kinder geeignet, neue Sitten werden im Kindergarten eingeführt

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61220&stc=1

herberger
17.10.2017, 10:42
https://www2.pic-upload.de/img/34113519/Kardinal-Woelki_102p3.jpg (https://www.pic-upload.de)

Hat der den Moslems nicht auch den Kölner Dom versprochen?

Neben der Spur
17.10.2017, 10:43
4. September bis 19. September – Ludi Romani, Spiele für das römische Volk, durch die Ädile organisiert (seit 366 v. Chr.)


...

6. Oktober – Tag des bösen Omens: Jahrestag der Schlacht von Arausio (105 v. Chr.)
11. Oktober – Meditrinalia, Fest der ersten Verkostung und Libation des neuen Mostes


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Feste_und_Feiertage_im_Römischen_Reich

Ich erinnere mich,
von 77 Feiertagen im Antiken Römischen Reich
einst gelesen zu haben.

Frontferkel
17.10.2017, 10:44
Das die Katholiken den Evangelischen stets einen Schritt hinterher hinken, ist aber auch dir bekannt.
Natürlich .
Meine Kommunion war 1966. Danach war dann Schluß mit Kirche .

Schopenhauer
17.10.2017, 10:44
Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?



Ich würde es vorauseilenden Kadavergehorsam nennen...

solg
17.10.2017, 11:01
Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?
Wovor sollen die auch Angst haben? Dass ein Musel sie tötet, weil es keinen muselmanischen Feiertag gibt? :D
Nein, es ist eine regelmäßige Anbiederung ohne Not und unter vollständigen Kontrolle der Diskussion durch den Diskussionsführer, nämlich dem über dem Staate stehenden System. Schließlich würde es diese Diskussionen mit jeder beliebigen BRD-Regierung auch geben.
Die Feiertagsnummer wird ja auch oft und gerne genommen, aber auch sonstige Dinge wie Beschneidung und Schweinefleisch in der Kantine uvm... Hauptsache es emotionalisiert!
Diese "Diskussionen" und öffentlichen Debatten animieren Minderheiten dazu, zu fordern bzw. sich zu empören, was ja wiederum auch nichts weiter als ne Forderung ist, denn wer sich nur empört ohne auch gleichzeitig zu fordern, der brauch sich ja nicht zu empören.
Wenn diese Forderungen dann angelockt werden und ja eh so sicher kommen wie das Allahu Akbar in einer Moschee, kann man sie als System und Moderator dieser "öffentlichen Debatte" als politische Tools nutzen. Ob dann wirklich muslimische Feiertage kommen, ist dann schon gar nicht mehr wichtig... diese ehemaligen Forderungen verschwimmen dann in der Grundsatzdiskussion zwischen "Dafür" und "Dagegen" ... Es sind diese forcierten öffentlichen Debatten, die Eis brechen lassen und zu Forderungen animieren. Es gibt nicht wenige Staaten auf dieser Welt, die Prinzipien haben und über diese auch keine "Diskussionen" führen. Aber Flexibilität ist ja DAS Prinzip des Modernen und Aufgeklärten Zeitalters.
Achja, und wenn Zara wieder mal ein Hakenkreuz auf ein T-Shirt oder ne Umhängetasche druckt ODER Discounter ganze Produktpaletten aus dem Sortiment nehmen, weil auf Verpackungen ein Kreuz abgebildet ist das Muslime erzürnen könnte, dann ist das natürlich auch nur Marketing, insbesondere wenn besonders demonstrativ entschuldigt und distanziert sowie Besserung gelobt wird.
Die Demut der Wirtschaft und der Politik vor dem selbstbewussten Verbraucher bzw. Souverän? Is' klar, und sonst gehts uns gut...

cornjung
17.10.2017, 11:12
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholiken-f%C3%BCr-muslimischen-feiertag-in-deutschland/ar-AAtCH9K?li=AA520o&ocid=spartanntp
Nun, die katholische Kirche fordert auch mehr refugees, nein, nicht für Arabien, sondern für Europa, und mehr Musels für Deutschland. Statt katholische Feiertage in Muselmanien zu fordern, fordert sie Feiertage für Musels im Christenland. Nur die allerdümmsten Kälber liefern ihre Stricke selber....

Daggu
17.10.2017, 12:20
Was versprechen die sich alle davon? Abgesehen davon, dass es gegen jede Logik und gesundem Menschenverstand ist, ausgerechnet einen muslimischen Feiertag einzuführen...
stärkt es weder das Zusammenleben, noch hilft es bei der Integration.
Realsatire

Was war jemals an der katholischen Kirche logisch? Der Katholizismus ist und bleibt das Stalingrad des Christentums.

Schwabenpower
17.10.2017, 12:29
Was versprechen die sich alle davon? Abgesehen davon, dass es gegen jede Logik und gesundem Menschenverstand ist, ausgerechnet einen muslimischen Feiertag einzuführen...
stärkt es weder das Zusammenleben, noch hilft es bei der Integration.
Realsatire
Warum? Es gibt ja auch ausschließlich katholische Feiertage, die nur in überwiegend katholisch bevölkerten Bundesländern gelten.
Auch regionale, konfessionsunabhängige Feiertage gibt es. Z.B. Friedensfest, welches ausschließlich für Augsburg-Stadt, nicht aber für Augsburg-Land gilt.

Bemühen wir also die Statistik und geben Bundesländern (bzw. Stadtstaaten) mit überwiegend moslemischer Bevölkerung alle muslimischen Feiertage. Die christlichen werden dann natürlich gestrichen

Daggu
17.10.2017, 12:43
Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?

Ein Kniefall vor dem Islam, eine beispiellose Demütigung der Katholiken vor dieser Diktatur im allgemeinen und auch den islamischen Flüchtlingen im besonderen, war doch hier schon vorauszusehen, der Verrat an die europäischen Völker, der große Ausverkauf aller geistigen, religiösen und auch kulturellen Werte an den Islam, unter der Schirmherrschaft der Katholiken:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61221&stc=1

Wer hier nicht merkt, wo die kathöllische Kirche hin will, der merkt es aus ganz bestimmten Gründen nicht. Gab es eigentlich in der Geschichte der katholischen Kirche etwas, was diese nicht verraten oder an den Meistbietenden verschachert hat.
Die katholische Kirche war wohl zu keinem Zeitpunkt ihrer Geschichte die Kirche eines Jesus, es war immer die Kirche des Judas.

KatII
17.10.2017, 12:48
Ich bin für einen 3. Wochenendtag.

Freitag für Islam
Samstag für Judentum
Sonntag für Christentum

Und eine 16-Stunden-Woche.

Chronos
17.10.2017, 12:49
Ich bin für einen 3. Wochenendtag.

Freitag für Islam
Samstag für Judentum
Sonntag für Christentum

Und eine 16-Stunden-Woche.
.... und ich bin für Freibier und kostenlose Gummibärchen für jeden bis zum Abwinken.

Daggu
17.10.2017, 12:57
.... und ich bin für Freibier und kostenlose Gummibärchen für jeden bis zum Abwinken.

Und für einen islamischen Feiertag am 11.11 mit Bundeswehrkapelle und frei verfügbare Jungfrauen für alle, an dem Tag sollte der Verkauf von Messern, Hackebeilchen, frisch importierten Macheten aus Timbunktu und unvölkischen Vorschlaghämmerchen für alle umsonst sein.
Und natürlich mit einem öffentlichen Autodafe auf dem Berliner Alexanderplatz für all die Katholiken, die den Koran noch nicht auswendig kennen.

Chronos
17.10.2017, 13:00
Und für einen islamischen Feiertag am 11.11 mit Bundeswehrkapelle und frei verfügbare Jungfrauen für alle, an dem Tag sollte der Verkauf von Messern, Hackebeilchen, frisch importierten Macheten aus Timbunktu und unvölkischen Vorschlaghämmerchen für alle umsonst sein.
Und natürlich mit einem öffentlichen Autodafe auf dem Berliner Alexanderplatz für all die Katholiken, die den Koran noch nicht auswendig kennen.
Und wo würdest Du die Jungfrauen hernehmen?

Circopolitico
17.10.2017, 13:09
.... und ich bin für Freibier und kostenlose Gummibärchen für jeden bis zum Abwinken.

Steak-Tag. Rumpsteak, Fritten und Kräuterbutter für alle. :appl:

Gärtner
17.10.2017, 13:11
Das ZdK ist eine linksgestrickte Laienorganisation. Noch vor zehn Jahren hätte das keinen Menschen interessiert, welche Verlautbarungen die in ihrem Wolkenkuckucksheim produzieren. Aber seitdem es immer Bischöfe in Deutschland gibt, die wie Kardinal Marx oder Käpt'n Woelki auf derselben Mainstreamwelle surfen, muß man wohl zur Kenntnis nehmen, daß zumindest der organisierte Katholizismus zunehmend im Delirium der Toleranzbesoffenheit befangen ist.

Es war übrigens ausgerechnet Thomas Gottschalk und kein Bischof, der zu diesem unsinnigen Vorschlag der Misere das richtige gesagt hat:

"Muslimischer Feiertag bei uns ist ein guter Einstieg,
demnächst Herz-Jesu Freitag in Bagdad und dann
Fronleichnamsprozession in Istanbul."

Politikqualle
17.10.2017, 13:14
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen . .. beiß nie in die Hand die dich füttert ...

Esreicht!
17.10.2017, 13:59
Nun, die katholische Kirche fordert auch mehr refugees, nein, nicht für Arabien, sondern für Europa, und mehr Musels für Deutschland. Statt katholische Feiertage in Muselmanien zu fordern, fordert sie Feiertage für Musels im Christenland. Nur die allerdümmsten Kälber liefern ihre Stricke selber....

Diesen unchristlichen Kirchen-Bastarden muß das Handwerk gelegt werden. Selbstverständlich hat dieser unchristliche BRD-Kirchen- Menschenmüll einschl. dem Papst Kenntnis der Musel-Eroberungspläne!!!!! Hier ganz aktuell für alle, die es noch nicht kapiert haben:


Europa wird muslimischer
Europa erlebt die größte Ausbreitung des Islam seit dem Osmanischen Reich

Was unter Karl Martell im Jahre 732 bei Tours und Poitiers sowie vor Wien in den Jahren 1529 und 1683 abgewehrt wurde, kehrt nun unter anderen Vorzeichen und Bedingungen zurück: Der Islam ist wieder dabei, sich in Europa auszubreiten. Diesmal nicht über die Eroberung, sondern über die Einwanderung, hohe Geburtenraten und Missionierung.

http://www.freiewelt.net/fileadmin/user_upload/Moschee_Istanbul.jpg
Foto: Pixabay
Der Islam ist die mit Abstand am schnellsten wachsende Religion der Welt. Dies hängt auch mit der Geburtenrate zusammen. Während in den islamischen Ländern Nordafrikas und des Nahen Osten die Geburtenrate hoch ist, ist sie in Europa extrem niedrig. Das Mittelmeer ist die Trennlinie zweier Welten. Nördlich des Mittelmeeres entsteht ein demographischer Sog, im Süden und Osten des Mittelmeeres ein demographischer Druck. Dies führt dazu, dass immer mehr Muslime über das Mittelmeer und den Balkan nach Europa kommen. Nichts spricht dafür, dass sich in den nächsten Jahrzehnten dieser Druck entschärfen könnte.

Zweimal bereits war Europa von der Islamisierung bedroht

Zweimal in der Geschichte war Europa von der Islamisierung bedroht. Das erste Mal kam sie von Westen, und zwar im 8. Jahrhundert, zur Zeit der Omayyaden-Kalifen. Damals hatten die Araber Spanien erobert und drangen über die Pyrenäen ins Frankenreich vor. Karl Martell konnte sie in der Doppelschlacht von Tours und Poitiers im Jahre 732 zurückschlagen. Ab dem 14. Jahrhundert konnte die spanisch-katholische Reconquista die Muslime von der iberischen Halbinsel zurückdrängen…..

Der Islam war in seinen ersten drei Jahrhunderten und darüber hinaus eine Religion der Eroberer. Bereits zu Lebzeiten des Propheten Mohammed konnten die frühen Muslime die ganze arabische Halbinsel erobern. Erst unter den Wahlkalifen, dann unter den Kalifen der Omayyaden und Abbasiden, eroberten sie in weniger als dreihundert Jahren ein Weltreich, das von Spanien bis nach Indien reichte.

http://www.freiewelt.net/reportage/europa-erlebt-die-groesste-ausbreitung-des-islam-seit-dem-osmanischen-reich-10072433/



Schon in Jugendzeiten hatte ich den Pfaffenspiegel gelesen und durfte schon mit 14 aus der Kirche austreten. Damals gings mir um Freistunden in der Schule . Aber derart außerhalb ihres christlichen Auftrags waren die Kirchenschweine seinerzeit noch nicht!

kd

Daggu
17.10.2017, 14:10
Und wo würdest Du die Jungfrauen hernehmen?

Hähä, und genau das habe ich mich beim Verfassen meines Beitrages auch schon gefragt.

Dazu ein Kalauer:

Was ist der Unterschied zwischen dem Kaufhaus Real und einer Jungfrau?

Real: Einmal hin, alles drin.

Jungfrau: Einmal drin, alles hin.

Esreicht!
17.10.2017, 14:28
Das ZdK ist eine linksgestrickte Laienorganisation. Noch vor zehn Jahren hätte das keinen Menschen interessiert, welche Verlautbarungen die in ihrem Wolkenkuckucksheim produzieren. Aber seitdem es immer Bischöfe in Deutschland gibt, die wie Kardinal Marx oder Käpt'n Woelki auf derselben Mainstreamwelle surfen, muß man wohl zur Kenntnis nehmen, daß zumindest der organisierte Katholizismus zunehmend im Delirium der Toleranzbesoffenheit befangen ist.

Es war übrigens ausgerechnet Thomas Gottschalk und kein Bischof, der zu diesem unsinnigen Vorschlag der Misere das richtige gesagt hat:

"Muslimischer Feiertag bei uns ist ein guter Einstieg,
demnächst Herz-Jesu Freitag in Bagdad und dann
Fronleichnamsprozession in Istanbul."

Es geht hier nicht nur um den ZdK, Marx ,Wölki usw., sondern auch der Stellvertreter Gottes himself forderte:





Veröffentlicht: 23.08.2017 - 14:13 Uhr | Kategorien: Nachrichten,

Papst fordert Aufnahme von mehr Flüchtlingen
Papst Franziskus fordert mehr Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten in Europa. Nicht nur Krieg und Verfolgung seien Gründe für Asyl, sondern auch Armut und Not.

http://www.freiewelt.net/fileadmin/user_upload/Papst_Franziskus_2015.jpg

Foto: presidencia.gov.ar / Wikimedia Commons / CC BY-SA 2.0 (Ausschnitt)

Es sei ihm ein Kern- und Herzensanliegen: Wie Kath.net berichtete, wirbt Papst Franziskus für die Aufnahme und Integration von noch mehr Flüchtlingen.
Franziskus verlangt humanitäre Korridore, mehr Familiennachzug, Sondervisa für Menschen aus Konfliktgebieten, Einbürgerungserleichterungen und Zugang zum Arbeitsmarkt schon für Asylbewerber.

http://www.freiewelt.net/nachricht/papst-fordert-aufnahme-von-mehr-fluechtlingen-10071876/

Die Islamisierung Europas ist dem Papst ein "Herzensanliegen"!


kd

Daggu
17.10.2017, 14:34
Steak-Tag. Rumpsteak, Fritten und Kräuterbutter für alle. :appl:

Und du? Du unbezähmbares Kind südlicher Lüfte, frissest du noch von Jesu Leib und saufest sein Blut?

Frankenberger_Funker
17.10.2017, 14:48
Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?

Hast vielleicht Recht: Kniefall vor den zukünftigen Herren in der Hoffnung, nicht den Kopf zu verlieren. :cool:

Querulator
17.10.2017, 14:59
Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholiken-f%C3%BCr-muslimischen-feiertag-in-deutschland/ar-AAtCH9K?li=AA520o&ocid=spartanntp
Wie wahr!

Ich schlage den Tag der Rückkehr der Muslime aus dem europäischen Exil vor wie dereinst die Rückkehr der Hebräer aus dem babylonischen Exil. Dann dürften sie endlich wieder nach der Scharia leben und einander mit deren Vorschriften verwöhnen.




https://www.youtube.com/watch?v=XttF0vg0MGo

Denen, die die Ablehnung der Migranten und Flüchtlinge wie die der Juden vor 80 Jahren in Deutschland erscheint - fragt mich nicht, wie sie darauf kommen -, muss das doch wie Balsam auf ihre dünne, empfindliche Haut sein.


...

"Die Überlegung ist sinnvoll", sagte dagegen gerade der der Politologe Ulrich Willems von der Universität Münster der Deutschen Presse-Agentur. Zwar sei es kaum machbar, allen Religionsgemeinschaften einen Feiertag zuzugestehen. Muslime machten aber rund fünf Prozent der deutschen Bevölkerung aus. "Das größte integrationspolitische Signal wäre ein Feiertag, der für alle Menschen im Bundesland gilt", sagte Willems.

...
Ich finde, mit einem Feiertag in diesem Sinne wäre das machbar. Den dürften alle in Deutschland, ja, in ganz Europa feiern, auch die paar Muslime, die in Europa blieben.

Tutsi
17.10.2017, 15:06
Schau auf rot :-)


Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?

Tutsi
17.10.2017, 15:09
Wo habe ich denn heute die Kritik gehört, daß man Muslimen Feiertage gestatten will, aber Juden nicht - da kommt doch noch was - jedenfalls werden sich Buddhisten und Hindus vielleicht auch bald anmelden....:-)


Wie wahr!

[QUOTE]Ich schlage den Tag der Rückkehr der Muslime aus dem europäischen Exil vor wie dereinst die Rückkehr der Hebräer aus dem babylonischen Exil. Dann dürften sie endlich wieder nach der Scharia leben und einander mit deren Vorschriften verwöhnen.

Denen, die die Ablehnung der Migranten und Flüchtlinge wie die der Juden vor 80 Jahren in Deutschland erscheint - fragt mich nicht, wie sie darauf kommen -, muss das doch wie Balsam auf ihre dünne, empfindliche Haut sein.


Ich finde, mit einem Feiertag in diesem Sinne wäre das machbar. Den dürften alle in Deutschland, ja, in ganz Europa feiern, auch die paar Muslime, die in Europa blieben.

Chronos
17.10.2017, 15:10
Es geht hier nicht nur um den ZdK, Marx ,Wölki usw., sondern auch der Stellvertreter Gottes himself forderte:

Die Islamisierung Europas ist dem Papst ein "Herzensanliegen"!

Der soll sich um seinen Job kümmern, diese Verräterseele, oder wie die Engländer so treffend sagen: "Mind your own business!"

Oder wie sein Landsmann Giovanni Trappatoni: "Was erlauben Franz?" :wut:

Querulator
17.10.2017, 15:19
Wie wahr!


Wo habe ich denn heute die Kritik gehört, daß man Muslimen Feiertage gestatten will, aber Juden nicht - da kommt doch noch was - jedenfalls werden sich Buddhisten und Hindus vielleicht auch bald anmelden....:-)

Feiern wir denn nicht hier schon lange Pessach und Chanukkah, die mit dem aus Judäa stammenden Christentum nach Europa kamen? Wir nennen sie bloß ein bisschen anders.

Besonders in Schweden begnügt man sich zum Lichterfest nicht mit einem Lichterbaum.


https://latimesphoto.files.wordpress.com/2012/12/la-1213-pin03.jpg

Tutsi
17.10.2017, 15:21
Wenn wir dieser Sache so richtig nachgehen - da haben wir dann auch die natürlichen Feiertage der Naturreligionen - das liegt schon soweit zurück :-)



Feiern wir denn nicht hier schon lange Pessach und Chanukkah, die mit dem aus Judäa stammenden Christentum nach Europa kamen? Wir nennen sie bloß ein bisschen anders.

Besonders in Schweden begnügt man sich zum Lichterfest nicht mit einem Lichterbaum.


https://latimesphoto.files.wordpress.com/2012/12/la-1213-pin03.jpg