PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch 5 bis 10 Jahre, dann ist das Leben die Hölle auf Erden !!!!



subba
26.11.2003, 06:02
Mein Leben besteht aus Kraftfahrzeugen und Computern. Beides kann man in 5 bis 10 Jahren vergessen, denn:

1) Die Autobahnmaut für KFZs wird zur Folge haben, dass Geschwindigkeitsverstöße automatisch registriert werden. Das heisst KFZs sind im Grunde nichtmehr benutzbar, denn wenn für mich im Sommer um 14 Uhr die selben Regeln gelten wie für eine 90 jährige Oma im Rollstuhl um 3 Uhr nachts im Winter bei Nebel und Glatteis macht mir das Fahren keinen Spaß mehr !!!!

2) MS wird TCPA einführen. Das heisst ich brauche eine MS Lizenz für jedes mal wo ich auf meiner MS kompatiblen Toilette scheißen will...

Das heisst auf einmal kann ich PC und KFZs wegwerfen und das heisst das mein Leben so gewaltig im Arsch ist, dass ich eigentlich auch gleich amok laufen kann oder zum Schwerverbrecher werden kann, weil ich dann ja nichtsmehr zu verlieren habe. Das einzige was mir momentan am Knast nicht gefällt ist dass es da keine PCs und keine KFZs gibt. Beides ist in ca. 10 Jahren irrelevant, weil es die dann auch in "Freiheit" nichtmehr gibt.
Denen die diesen Dreck einführen wollen wünsche ich Krebs am Sack !!

MoJo
26.11.2003, 08:37
So einfach solltest Du Dir das nicht machen, denn:

1. Geschwindigkeitsverstösse können ohne die Fahrerermittlung nicht einfach automatisiert werden (Probleme mit der Feststellung des Fahrers, wie sie bei Starenkästen z.B. auftreten, wären dann die Regel)

und
2. Bill Gates Laden wohl 75% der Kundschaft auf einmal verlieren würde. Schliesslich giebt es mehr Betriebssysteme auf unserem Globus (zum Glück) als nur die "Fenster". Zudem ruft so ein Vorhaben regelrechte Hundertschaften von Klägern auf's Programm! :D

Ich bleib also locker. Das solltest Du auch Subba. Schliesslich wird doch nie alles so heiss gegessen, wie's gekocht wird. :cool:

subba
26.11.2003, 09:02
Original von MoJo
So einfach solltest Du Dir das nicht machen, denn:

1. Geschwindigkeitsverstösse können ohne die Fahrerermittlung nicht einfach automatisiert werden (Probleme mit der Feststellung des Fahrers, wie sie bei Starenkästen z.B. auftreten, wären dann die Regel)

und
2. Bill Gates Laden wohl 75% der Kundschaft auf einmal verlieren würde. Schliesslich giebt es mehr Betriebssysteme auf unserem Globus (zum Glück) als nur die "Fenster". Zudem ruft so ein Vorhaben regelrechte Hundertschaften von Klägern auf's Programm! :D

Ich bleib also locker. Das solltest Du auch Subba. Schliesslich wird doch nie alles so heiss gegessen, wie's gekocht wird. :cool:


1. Ja, aber dann gehen sie an den Halter und der muss dann entweder zahlen oder sagen wer gefahren ist. So ist es ja momentan !!

2. Nein, weil die Hardware dann nurnoch mit Windows laufen wird !! ALLE namhaften Chiphersteller werden von MS erpresst und haben unterschrieben ! Anderenfalls hätte MS deren Chips nichtmehr unterstützt was für die Firmen den Bankrott bedeutet hätte. Linux wird in 5 bis 10 Jahren nurnoch auf speziellen PCs laufen und die muss dann auch erstmal wer bauen denn die jetztigen Hersteller machen nurnoch MS PCs !

Frank
26.11.2003, 10:33
subba hat zumindest mit seiner Angst vor TCPA (oder wie auch immer es momentan heißt) recht. Und auch ein Linux wird Dir nicht helfen. Nicht wenn es um Musik und Filme geht.

Auf allen neuen Mainboards ist TCPA bereits verankert. Microsoft wird nicht einen Prozent an Marktanteilen verlieren weil es der Masse als gut, lohnenswert und supersicher verkauft wird.

Gärtner
26.11.2003, 12:04
Original von subba
Mein Leben besteht aus Kraftfahrzeugen und Computern. Beides kann man in 5 bis 10 Jahren vergessen
Tja, sowas nennt man Fortschritt. Oder möchtest du lieber noch mit Kutsche und Faustkeil arbeiten?

subba
26.11.2003, 12:06
Original von Der Gelehrte


Original von subba
Mein Leben besteht aus Kraftfahrzeugen und Computern. Beides kann man in 5 bis 10 Jahren vergessen
Tja, sowas nennt man Fortschritt. Oder möchtest du lieber noch mit Kutsche und Faustkeil arbeiten?

Hä ?? Hast du irgendwas falsch verstanden oder so ??

ichbrauchedrogen
26.11.2003, 15:03
vielleicht solltest du das ganze nicht ganz so apokalyptisch sehen....

du hast doch eh im plan, schnell viel kohle zu verdienen, damit kannst dich ja dann irgndwo in den outbacks niederlassen, wo keine tempolimitgesetze dich erreichen. für tcpa gibts sicher auch ne lösung.

subba
26.11.2003, 17:16
Original von ichbrauchedrogen
vielleicht solltest du das ganze nicht ganz so apokalyptisch sehen....

du hast doch eh im plan, schnell viel kohle zu verdienen, damit kannst dich ja dann irgndwo in den outbacks niederlassen, wo keine tempolimitgesetze dich erreichen. für tcpa gibts sicher auch ne lösung.

Wieso ?? In allen anderen Ländern gibt es doch auch Geschwindigkeitslimits ! Und für TCPA gibt es keine Lösung !!

ichbrauchedrogen
26.11.2003, 18:15
es gibt aber gegenden, wo sich keiner dran hält (hab ich selber schon gesehen, und ich meinte jetzt auch nicht china o.ä.).

tcpa ist natürlich scheiße, aber darüber kann ich mir immer noch gedanken machen, wenns akut wird.

das inet hatte es schon immer so an sich alle möglichen schlupflöcher zu haben.

subba
26.11.2003, 19:20
>es gibt aber gegenden, wo sich keiner dran hält (hab ich selber schon
>gesehen, und ich meinte jetzt auch nicht china o.ä.).

Ja aber da kriegt man dann auch die Todesstrafe wenn man erwischt wird.

>tcpa ist natürlich scheiße, aber darüber kann ich mir immer noch
>gedanken machen, wenns akut wird.

Das ist so wie bei harten Drogen. Über die kannst du dir auch noch Gedanken machen wenns akut ist. Ob das dann aber was bringt ist ne andere Frage !

MoJo
27.11.2003, 15:12
Na, mit den Rechnern, da denke ich, giebt es denn auch noch Macintosh, oder?
Die hatten auch eine Chance, selbst in den 90'ern wo alles auf Windows vertraute.

Und rechtlich ist da doch noch garnix in trockenen Tüchern. Allein der Wirbel um den in W98 implementierten IE...! Sowas wie das hier sollte denn noch höhere gerichtliche Wellen schlagen!

Dann knallt's eben, und es werden wieder viel mehr Konkurenten entstehen, Ihr werdet sehen.

Kommissär
27.11.2003, 15:26
Ich glaube, die anderen Länder, besonders China, werden sich nicht dem TCPA Diktat beugen und was eigenes auf die Beine stellen.
Ausserdem denke ich, TCPA wird wie Windows genau so viele Löcher haben wie Schweizerkäse.

Großadmiral
27.11.2003, 16:57
hhhhhmmmmmm, Käse......

Kommissär
27.11.2003, 16:58
Mags Du denn unseren Käse nicht?

MoJo
28.11.2003, 09:27
no comment

Großadmiral
28.11.2003, 14:04
Natürlich, euer Käse schmeckt besser als der ekelhafte frz. Käse, den wir hier hauptsächlich haben.
Ich war schon in Appenzell, in der Käse Fabrik.

Zenada
01.12.2003, 16:45
In ein paar Jahren werden wir wohl jede Menge Jura - Studenten vorfinden . Diese regieren dann unsere Wirtschaft systhematisch in den Ruin. Allen voran Subba!!!!!! ist nur spass! :D :D

Großadmiral
01.12.2003, 16:48
Haha... :))

subba
01.12.2003, 17:39
Original von Zenada
In ein paar Jahren werden wir wohl jede Menge Jura - Studenten vorfinden . Diese regieren dann unsere Wirtschaft systhematisch in den Ruin. Allen voran Subba!!!!!! ist nur spass! :D :D

Das ist schon denkbar, denn wenn ich regiere wird alles Geld ausschließlich eingesetzt für:

- Den Ausbau des Straßennetzes
- Strom
- Nahrungsmittel für Subbi
- Schnelle Karren für Subbi
- Anwälte die Subbi aus der Scheiße ziehen wenn er ein paar fahrlässige Tötungen durch Raserei verursacht hat. Natürlich gibt es die Prozesse allgemein nur um dem Mob vorzutäuschen das Gesetz gelte auch für Reiche und Mächtige, was natürlich wie wir alle wissen Quatsch ist.
- Polizeipräsenz die sicherstellt dass nurnoch Fahrzeuge mit mehr als 500 PS für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, gesteuert ausschließlich von Männern (wobei jeder den Titel "Mann" verliert, wenn Subbi aufgrund der Fahrweise des Betroffenen Zweifel an seiner Männlichkeit hegt).
- Computer für Subbi
- Subbi's Palast inkl. Swimmingpool, Rennstrecke, Harem und Bedienstete
- Atombomben und Militär mit denen Subbi's Feinde platt gemacht werden.
- Aufwandsentschädigung für Subbi's Regierungsaktivitäten in Höhe von 100 Mio Euro pro Monat

Immerhin sparen wir uns fast alle Kosten die durch Sozialhilfe und Bildung, Umweltschutz und Familienpolitik, oder durch alles andere entstehen, wovon Subbi nichts hat.

subba
01.12.2003, 17:44
Ach was scheiß drauf ! Punkt 5 wird gestrichen. Stattdessen genießt Subbi Immunität und Indemnität !

ichbrauchedrogen
01.12.2003, 20:49
was haben jurastudenten denn mit der wirtschaft zu tun? ?(

und wie, subba, willst du dieses ziel konkret erreichen?

nicht mal menschen mit viel kohle + macht haben es bisher geschafft, die welt oder ein land komplett auf sich zuzuschneiden (naja, irgendwelche ölscheichs in saudi-arabien sind nah dran, aber von denen bist du wiederum welten entfernt :rolleyes: )

subba
01.12.2003, 22:05
>und wie, subba, willst du dieses ziel konkret erreichen?

Mit Terror und brutaler Gewalt gegen alle die sich zur Wehr setzen natürlich, dumme Frage !!

ichbrauchedrogen
01.12.2003, 22:37
wie vereinbarst du terror und gewalt mit deinem bürgerlichen leben? ?(

wirst du kriminell? X(

(dann kannste auch gleich damit anfangen und dir den scheiß unistress sparen)

safix
01.12.2003, 22:42
@subba

Terror und brutale Gewalt? Mann, da hast Du mich aber noch nicht kennengelernt :))

subba
02.12.2003, 00:40
Original von ichbrauchedrogen
wie vereinbarst du terror und gewalt mit deinem bürgerlichen leben? ?(

wirst du kriminell? X(

(dann kannste auch gleich damit anfangen und dir den scheiß unistress sparen)

Bevor ich die Bundeswehr und ähnliches für meinen Putsch missbrauchen kann muss ich das System erstmal gründlich von innen aushölen und dazu brauche ich umfangreiche juristische Kenntnisse !

ichbrauchedrogen
02.12.2003, 01:19
klingt nicht glaubwürdig.

erzähl - wie willst du reich werden und an macht gelangen?
(wäre/hätte ich auch gerne)

subba
02.12.2003, 02:13
Original von ichbrauchedrogen
klingt nicht glaubwürdig.

erzähl - wie willst du reich werden und an macht gelangen?
(wäre/hätte ich auch gerne)

Sag ich nicht !

Der Kamerad
02.12.2003, 06:46
Macht = Beliebtheit und ein hoher Rang

ichbrauchedrogen
02.12.2003, 11:20
fein. subba verrät aber nicht, wie er das erreichen will.
in der realität, meine ich.
da wird man entweder hineingeboren oder gehört zu den 0,1 %,
die das vor allem mit viel glück erreichen.
ganz bestimmt aber nicht mit 'terror und gewalt'
es sei denn, es herrscht anarchie, kommunismus oder krieg.
all das trifft auf deutschland ja nun eher weniger zu.

subba
02.12.2003, 12:12
Original von ichbrauchedrogen
ganz bestimmt aber nicht mit 'terror und gewalt'
es sei denn, es herrscht anarchie, kommunismus oder krieg.

Oder Kapitalismus... Bill Gates hat derzeit ganz gute Ansätze zur Ergreifung der Weltherrschaft !