PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien, politische Situation allgemein und die Neuwahlen im Frühjahr 18



Seiten : [1] 2 3 4

mathetes
16.10.2017, 10:40
Nach dem Rechtsruck in Österreich, den die Medien bislang erstaunlich gefasst aufnehmen, könnte Italien das nächste Land sein, in dem die "Populisten" das Ruder übernehmen. Ich bin mit den politischen Verhältnissen in Italien nicht vertraut. Nach meinem Kenntnisstand äußert sich die eurokritische 5-Sterne-Bewegung auch zunehmend migrationskritisch und könnte bei den Neuwahlen im Frühjahr 2018 zusammen mit der Lega Nord und Berlusconis Forza Italia eine Mehrheit bekommen, damit könnte sogar ein Euro-Austritt Italiens im Raum stehen.

Gibt es hier jemanden der mit den Verhältnissen in Italien vertraut ist? Welche politischen Folgen hat die Flüchtlingskrise dort und welche Parteien profitieren von dem Unmut der Menschen? Wie plausibel ist ein Euro-Austritt Italiens?

Dr Mittendrin
16.10.2017, 10:43
Nach dem Rechtsruck in Österreich, den die Medien bislang erstaunlich gefasst aufnehmen, könnte Italien das nächste Land sein, in dem die "Populisten" das Ruder übernehmen. Ich bin mit den politischen Verhältnissen in Österreich nicht vertraut. Nach meinem Kenntnisstand äußert sich die eurokritische 5-Sterne-Bewegung auch zunehmend migrationskritisch und könnte bei den Neuwahlen im Frühjahr 2018 zusammen mit der Lega Nord und Berlusconis Forza Italia eine Mehrheit bekommen, damit könnte sogar ein Euro-Austritt Italiens im Raum stehen.

Gibt es hier jemanden der mit den Verhältnissen in Italien vertraut ist? Welche politischen Folgen hat die Flüchtlingskrise dort und welche Parteien profitieren von dem Unmut der Menschen? Wie plausibel ist ein Euro-Austritt Italiens?

Man hat derzeit viele Neger peparkt in Italien mit deutschem Geld.

mathetes
16.10.2017, 10:52
Man hat derzeit viele Neger peparkt in Italien mit deutschem Geld.

Nichts für ungut, aber das ist nicht das Niveau auf dem ich diskutieren wollte. In der italienischen Gesellschaft muss es doch auch brodeln und das müsste sich doch auch in politischen Entwicklungen niederschlagen, nur erfährt man davon in deutschsprachigen Medien nichts.

Circopolitico
16.10.2017, 12:35
Nach dem Rechtsruck in Österreich, den die Medien bislang erstaunlich gefasst aufnehmen, könnte Italien das nächste Land sein, in dem die "Populisten" das Ruder übernehmen. Ich bin mit den politischen Verhältnissen in Italien nicht vertraut. Nach meinem Kenntnisstand äußert sich die eurokritische 5-Sterne-Bewegung auch zunehmend migrationskritisch und könnte bei den Neuwahlen im Frühjahr 2018 zusammen mit der Lega Nord und Berlusconis Forza Italia eine Mehrheit bekommen, damit könnte sogar ein Euro-Austritt Italiens im Raum stehen.

Gibt es hier jemanden der mit den Verhältnissen in Italien vertraut ist? Welche politischen Folgen hat die Flüchtlingskrise dort und welche Parteien profitieren von dem Unmut der Menschen? Wie plausibel ist ein Euro-Austritt Italiens?

Ja, ich bin vertraut damit.
In Italien gab es auf Bundesebene seit 6 Jahren keine Wahlen mehr.
Deshalb freuen sich natürlich alle besonders auf die Wahl im Frühjahr.
Berlusconi liegt zusammen mit der rechten Lega Nord und M5S bei 60%.

Aber Renzi (PD, linke Demokraten, momentan Regierung) hat sich auch für eine Koalition mit Berlusconi und M5S (5 Sterne-Bewegung) ausgesprochen, weil die derzeit eh nur noch bei 28% liegen, und so ohne M5S und Berlusconi in die Opposition müssten.

Shahirrim
16.10.2017, 12:41
In Italien will die linke Regierung noch vor der Wahl durchdrücken, dass Kinder von Flüchtlingen, die in Italien geboren wurden, automatisch Italiener werden.

Dagegen richtet sich Protest:

http://www.n-tv.de/politik/Abgeordnete-fasten-fuer-das-ius-soli-article20071262.html

Circopolitico
16.10.2017, 12:48
Nichts für ungut, aber das ist nicht das Niveau auf dem ich diskutieren wollte. In der italienischen Gesellschaft muss es doch auch brodeln und das müsste sich doch auch in politischen Entwicklungen niederschlagen, nur erfährt man davon in deutschsprachigen Medien nichts.

Es gibt einen starken Rechtsruck seit einiger Zeit in Italien. Dies hat sich auch bei den Regionalwahlen gezeigt. Traditionell linke Gegenden wie bspw. Genua haben die Wähler die PD (links) abgestraft.
In Genua hat das Mitte-Rechts-Bündnis 55% geholt.

mathetes
16.10.2017, 16:11
Ja, ich bin vertraut damit.
In Italien gab es auf Bundesebene seit 6 Jahren keine Wahlen mehr.
Deshalb freuen sich natürlich alle besonders auf die Wahl im Frühjahr.
Berlusconi liegt zusammen mit der rechten Lega Nord und M5S bei 60%.

Aber Renzi (PD, linke Demokraten, momentan Regierung) hat sich auch für eine Koalition mit Berlusconi und M5S (5 Sterne-Bewegung) ausgesprochen, weil die derzeit eh nur noch bei 28% liegen, und so ohne M5S und Berlusconi in die Opposition müssten.

Ist M5S überhaupt eine "rechte" Partei, gegen die EU zu sein macht einen ja nicht automatisch rechts, Lega Nord hat ja seperatistische Bestrebungen, könnte das gut gehen mit anderen rechten Parteien?

Gibt es eigentlich echte, neofaschistische Parteien in Italien, ich meine das irgendwo eine Enkelin Mussolinis mitmischt, haben die eine Chance?

Ist in Italien künftig mit einer härteren Gangart ggü. Migranten zu rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Abwicklung des Euros dort, war nicht die Einführung einer Parallelwährung im Gespräch?

Circopolitico
16.10.2017, 16:39
Ist M5S überhaupt eine "rechte" Partei, gegen die EU zu sein macht einen ja nicht automatisch rechts, Lega Nord hat ja seperatistische Bestrebungen, könnte das gut gehen mit anderen rechten Parteien?

Gibt es eigentlich echte, neofaschistische Parteien in Italien, ich meine das irgendwo eine Enkelin Mussolinis mitmischt, haben die eine Chance?

Ist in Italien künftig mit einer härteren Gangart ggü. Migranten zu rechnen und wie wahrscheinlich ist eine Abwicklung des Euros dort, war nicht die Einführung einer Parallelwährung im Gespräch?

Nein, M5S ist keine rechte Partei. Sie ist -auch von politikwissenschaftlicher Betrachtungsweise- weder "rechts" noch "links" einzuordnen. Sie ist vor allem populistisch. Und Grillo hat mehrmals gesagt, dass das rechts-links-Schema total überholt ist.
Die sind mit keiner Partei in Deutschland vergleichbar.

Die Enkelin von Mussolini, Alessandra Mussolini, ist in Berlusconis Partei "Forza Italia" und sitzt auch im EU-Parlament.

Eine neofaschistische Partei gibt es, Forza Nuova. Die haben aber keinerlei Chance. Letztens machten sie Selfies mit der Geburtstagstorte für den Vorsitzenden.
Die Geburtstagstorte hatte eine Zuckerschrift-Deko die ... naja ziemlich geschmacklos war:
http://www.repstatic.it/content/localirep/img/rep-milano/2017/06/07/132456597-17ab6a31-a951-4220-b1fe-2d79a27fb9a7.jpg

Es gibt schon eine härtere Gangart gegenüber Migranten. Angefangen bei dem Deal mit Libyen, dann die Proteste der rechten Bürgermeister gegenüber neuen Flüchtlingsheimen in den betreffenden Kommunen, und auch das Gesetz was letztens verabschiedet wurde, indem es um die Erlaubnis von Schusswaffengebrauch im eigenen Haus, bei Einbrechern, geht (Einbrüche werden fast ausschließlich von Flüchtlingen in Italien sowie von rumänischen Banden begangen).

Das mit der Parallelwährung habe ich nicht mitbekommen. Aber ich schaue jetzt mal nach.

mathetes
16.10.2017, 21:12
Nein, M5S ist keine rechte Partei. Sie ist -auch von politikwissenschaftlicher Betrachtungsweise- weder "rechts" noch "links" einzuordnen. Sie ist vor allem populistisch. Und Grillo hat mehrmals gesagt, dass das rechts-links-Schema total überholt ist.
Die sind mit keiner Partei in Deutschland vergleichbar.

Die Enkelin von Mussolini, Alessandra Mussolini, ist in Berlusconis Partei "Forza Italia" und sitzt auch im EU-Parlament.

Eine neofaschistische Partei gibt es, Forza Nuova. Die haben aber keinerlei Chance. Letztens machten sie Selfies mit der Geburtstagstorte für den Vorsitzenden.
Die Geburtstagstorte hatte eine Zuckerschrift-Deko die ... naja ziemlich geschmacklos war:
http://www.repstatic.it/content/localirep/img/rep-milano/2017/06/07/132456597-17ab6a31-a951-4220-b1fe-2d79a27fb9a7.jpg

Es gibt schon eine härtere Gangart gegenüber Migranten. Angefangen bei dem Deal mit Libyen, dann die Proteste der rechten Bürgermeister gegenüber neuen Flüchtlingsheimen in den betreffenden Kommunen, und auch das Gesetz was letztens verabschiedet wurde, indem es um die Erlaubnis von Schusswaffengebrauch im eigenen Haus, bei Einbrechern, geht (Einbrüche werden fast ausschließlich von Flüchtlingen in Italien sowie von rumänischen Banden begangen).

Das mit der Parallelwährung habe ich nicht mitbekommen. Aber ich schaue jetzt mal nach.

Das mit dem Schußwaffengebrauch ist interessant, ist man den tschechischen Weg gegangen und hat den Erwerb von Waffen erleichtert? Hast du dazu vll. Links oder mehr Infos? Auf EU-Ebene wollte man Waffengesetze massiv verschärfen, ich weiß nicht in wieweit das umgesetzt wurde.

Gärtner
16.10.2017, 21:34
Auch für die Fünfsterne-Bewegung wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Es gibt im Lande eine Reihe von Bürgermeistern wichtiger Städte, die Mitglied sind. Und ihre Performance ist, hm, oft mittelmäßig. Als z.B. vor einem Jahr mit Virginia Raggi das erste Mal in der Geschichte der Stadt eine Frau das Amt des Bürgermeisters von Rom antrat, war viel davon die Rede, der M5S könne jetzt mal zeigen, wie effiziente Politik geht. 15 Monate und zahllose Skandale später steht die überraschende Erkenntnis fest, daß auch die Fünfsterne-Truppe nur mit Wasser kocht.

M5S-Chef Beppe Grillo führt die die Partei wie einen sowjetischen Gulag, sein Wort ist absolutes Gesetz. Aufmüpfige Mitglieder werden geschaßt, auch wenn sie populär sind. So etwa Federico Pizzarotti, Bürgermeister von Parma, den Grillo 2016 aus der Partei warf.

Bei der diesjährigen Kommunalwahlrunde konnten die Grillini kein einziges großes Rathaus erobern. Nicht verwunderlich.

Circopolitico
16.10.2017, 21:38
Das mit dem Schußwaffengebrauch ist interessant, ist man den tschechischen Weg gegangen und hat den Erwerb von Waffen erleichtert? Hast du dazu vll. Links oder mehr Infos? Auf EU-Ebene wollte man Waffengesetze massiv verschärfen, ich weiß nicht in wieweit das umgesetzt wurde.

Auf deutschsprachigen Seiten konnte ich jetzt nur das finden:

https://www.google.de/amp/mobil.derstandard.at/2000057028012/Rom-streitet-ueber-Gesetz-das-Notwehr-auf-Nachtstunden-reduziert%3famplified=true

Circopolitico
16.10.2017, 21:45
Auch für die Fünfsterne-Bewegung wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Es gibt im Lande eine Reihe von Bürgermeistern wichtiger Städte, die Mitglied sind. Und ihre Performance ist, hm, oft mittelmäßig. Als z.B. vor einem Jahr mit Virginia Raggi das erste Mal in der Geschichte der Stadt eine Frau das Amt des Bürgermeisters von Rom antrat, war viel davon die Rede, der M5S könne jetzt mal zeigen, wie effiziente Politik geht. 15 Monate und zahllose Skandale später steht die überraschende Erkenntnis fest, daß auch die Fünfsterne-Truppe nur mit Wasser kocht.

M5S-Chef Beppe Grillo führt die die Partei wie einen sowjetischen Gulag, sein Wort ist absolutes Gesetz. Aufmüpfige Mitglieder werden geschaßt, auch wenn sie populär sind. So etwa Federico Pizzarotti, Bürgermeister von Parma, den Grillo 2016 aus der Partei warf.

Bei der diesjährigen Kommunalwahlrunde konnten die Grillini kein einziges großes Rathaus erobern. Nicht verwunderlich.

Weisst du, wie das neue Notwehrgesetz auf Italienisch heißt?
Ich find's gerade nicht. :(

Gärtner
16.10.2017, 21:54
Weisst du, wie das neue Notwehrgesetz auf Italienisch heißt?
Ich find's gerade nicht. :(

Meinst du legittima difesa?

Circopolitico
16.10.2017, 22:16
Meinst du legittima difesa?

Ja genau. Vielen Dank! :))

hamburger
16.10.2017, 22:59
Ich war schon früher oftmals in Italien...mit Wohnmobil und auch mit Kontakten zur Bevölkerung.
Die Italiener haben zur Währung eine ganz andere Einstellung, schon damals haben sie mit Millionen hantiert.
Sobald es zu viel war wurde eine Währungsreform gemacht, und alles ging von vorne los.
Die 5 Sterne Bewegung wollen aus dem Euro, weil sie, wie jeder Italiener weiß, mit dem Euro wird das Land niemals gesunden.
Der Unterschied Nord Süd ist gewaltig....
Man muss nur abwarten, dann erledigt sich das Problem von allein.

mathetes
17.10.2017, 08:15
Auf deutschsprachigen Seiten konnte ich jetzt nur das finden:

https://www.google.de/amp/mobil.derstandard.at/2000057028012/Rom-streitet-ueber-Gesetz-das-Notwehr-auf-Nachtstunden-reduziert%3famplified=true

Das klingt aber eher nach einer geplanten Verschärfung.

Esreicht!
17.10.2017, 08:56
Nein, M5S ist keine rechte Partei. Sie ist -auch von politikwissenschaftlicher Betrachtungsweise- weder "rechts" noch "links" einzuordnen. Sie ist vor allem populistisch. Und Grillo hat mehrmals gesagt, dass das rechts-links-Schema total überholt ist.
Die sind mit keiner Partei in Deutschland vergleichbar.

Die Enkelin von Mussolini, Alessandra Mussolini, ist in Berlusconis Partei "Forza Italia" und sitzt auch im EU-Parlament.

Eine neofaschistische Partei gibt es, Forza Nuova. Die haben aber keinerlei Chance. Letztens machten sie Selfies mit der Geburtstagstorte für den Vorsitzenden.
Die Geburtstagstorte hatte eine Zuckerschrift-Deko die ... naja ziemlich geschmacklos war:
http://www.repstatic.it/content/localirep/img/rep-milano/2017/06/07/132456597-17ab6a31-a951-4220-b1fe-2d79a27fb9a7.jpg

Es gibt schon eine härtere Gangart gegenüber Migranten. Angefangen bei dem Deal mit Libyen, dann die Proteste der rechten Bürgermeister gegenüber neuen Flüchtlingsheimen in den betreffenden Kommunen, und auch das Gesetz was letztens verabschiedet wurde, indem es um die Erlaubnis von Schusswaffengebrauch im eigenen Haus, bei Einbrechern, geht (Einbrüche werden fast ausschließlich von Flüchtlingen in Italien sowie von rumänischen Banden begangen).

Das mit der Parallelwährung habe ich nicht mitbekommen. Aber ich schaue jetzt mal nach.

Um die
härtere Gangart gegenüber Migranten kommt kein italienischer Politiker mehr herum. Die zu Recht aufgewühlte Bevölkerung ob der täglichen Neger-Randale könnten zu einem Bürgerkrieg führen!


https://www.youtube.com/watch?v=iXJ8dGNGjdU

Die römische Regierung präsentiert den touris im termini-Bereich eine fast schöne heile Welt ohne Neger und Kopftücher, nur Asiaten, die Souvenir-Kitsch auch vor dem Trevi-Brunnen verkaufen. Würde mich mal interessieren, warum die Mafia ausgerechnet den Schlizis das einträgliche Souvenir-Geschäft überläßt?!

Kurzum, die Politik weiß ganz genau, daß die Neger-Schwemme von niemandem gemocht wird und ist gezwungen, dagegenzusteuern!

Hierzulande gibts ja ständig Befragungen, wer gewählt würde, wäre morgen diese oder jene Wahl. Gibts denn sowas nicht in Italien? Wie stehen die Prognosen z.B. aktuell in Rimini?


kd

black_swan
17.10.2017, 16:30
Wenn die Italiener ihr Flüchtlingsproblem nicht in den Griff bekommt - ist es bald entgültig aus auch mit der Tourismuswirtschaft - niemand möchte in einem Konflikt und Bürgerkriegsland Urlaub machen , das ist schlecht für Business - man kann ja die Fachkräfte in den Vatikan schicken , die machen sich so stark für weltoffenheit ...

herberger
17.10.2017, 17:24
Ich war schon früher oftmals in Italien...mit Wohnmobil und auch mit Kontakten zur Bevölkerung.
Die Italiener haben zur Währung eine ganz andere Einstellung, schon damals haben sie mit Millionen hantiert.
Sobald es zu viel war wurde eine Währungsreform gemacht, und alles ging von vorne los.
Die 5 Sterne Bewegung wollen aus dem Euro, weil sie, wie jeder Italiener weiß, mit dem Euro wird das Land niemals gesunden.
Der Unterschied Nord Süd ist gewaltig....
Man muss nur abwarten, dann erledigt sich das Problem von allein.

Irrtum in Italien gab es nie eine Währungsreform auch nach WKII nicht deswegen kamen diese Astronomischen Summen bei Lire zustande.

Zirkuszelt
17.10.2017, 19:54
Nein, M5S ist keine rechte Partei. Sie ist -auch von politikwissenschaftlicher Betrachtungsweise- weder "rechts" noch "links" einzuordnen. Sie ist vor allem populistisch. Und Grillo hat mehrmals gesagt, dass das rechts-links-Schema total überholt ist.
Die sind mit keiner Partei in Deutschland vergleichbar.

Die Enkelin von Mussolini, Alessandra Mussolini, ist in Berlusconis Partei "Forza Italia" und sitzt auch im EU-Parlament.

Eine neofaschistische Partei gibt es, Forza Nuova. Die haben aber keinerlei Chance. Letztens machten sie Selfies mit der Geburtstagstorte für den Vorsitzenden.
Die Geburtstagstorte hatte eine Zuckerschrift-Deko die ... naja ziemlich geschmacklos war:
http://www.repstatic.it/content/localirep/img/rep-milano/2017/06/07/132456597-17ab6a31-a951-4220-b1fe-2d79a27fb9a7.jpg

Es gibt schon eine härtere Gangart gegenüber Migranten. Angefangen bei dem Deal mit Libyen, dann die Proteste der rechten Bürgermeister gegenüber neuen Flüchtlingsheimen in den betreffenden Kommunen, und auch das Gesetz was letztens verabschiedet wurde, indem es um die Erlaubnis von Schusswaffengebrauch im eigenen Haus, bei Einbrechern, geht (Einbrüche werden fast ausschließlich von Flüchtlingen in Italien sowie von rumänischen Banden begangen).

Das mit der Parallelwährung habe ich nicht mitbekommen. Aber ich schaue jetzt mal nach.

Die Partei Fratelli d'Italia von Georgia Meloni beruft sich auf die alte neofaschistische MSI und liegt bei 5-6 %.Lega Nord,M5S und Berlusconi haben auch schon über eine Koalition mit Meloni spekuliert.

Circopolitico
17.10.2017, 20:02
Die Partei Fratelli d'Italia von Georgia Meloni beruft sich auf die alte neofaschistische MSI und liegt bei 5-6 %.Lega Nord,M5S und Berlusconi haben auch schon über eine Koalition mit Meloni spekuliert.

Ahhh ja, stimmt. Du hast Recht. Die hab ich vergessen.

hamburger
17.10.2017, 22:46
Irrtum in Italien gab es nie eine Währungsreform auch nach WKII nicht deswegen kamen diese Astronomischen Summen bei Lire zustande.

Habe ich mit Frankreich verwechselt...aber ohne Euro wäre in nächster Zeit eine Reform erfolgt.

Wechselkurs: (fix)‎: ‎1 EUR = 1936,27 ITL; 1000
Mit diesen Zahlen ist jede Währung überfordert

HerrMayer
18.10.2017, 05:41
Die Italiener haben die Schnauze voll. Wenn nicht massiv Wahlföälschung begangen wird, sind die Linken weg.

HerrMayer
18.10.2017, 05:42
In Italien will die linke Regierung noch vor der Wahl durchdrücken, dass Kinder von Flüchtlingen, die in Italien geboren wurden, automatisch Italiener werden.

Dagegen richtet sich Protest:

http://www.n-tv.de/politik/Abgeordnete-fasten-fuer-das-ius-soli-article20071262.html


Dagegen wird viel viel gemacht werden. Kann mir vorstellen, dass die Italiener ausrasten....

Zirrus
18.10.2017, 21:16
Was würde es denn Italien nützen den Euro abzuschaffen und in den inflationären Schoß der Lira zurückzukriechen. Die Schulden wurden in der Eurowährung gemacht und nicht in italienische Lira, folglich müssen die italienischen Schulden auch in Euro zurückbezahlt werden. Wäre es nicht so, dann hätten die Südländer, einschließlich Frankreich, sich schon längst aus den Staub gemacht und das ohne die Rechnung zu bezahlen. Unternehmen könnte man recht wenig gegen diese staatlichen Zechpreller. Deshalb gibt es für diese notorischen Staatsbankrotteure nur eine Möglichkeit, um aus den Schulden wieder herauszukommen und das ohne die Rechnung zahlen zu müssen, nämlich Deutschland zu erpressen und den Wert des Euros durch eine Inflation zu halbieren. Oder um es einfacher zu sagen, durch Betrug!
Das es auch in der deutschen Regierung einige Lumpen gibt, die solch eine Betrügerei billigen würden muss ich nicht extra betonen. Es stellt sich für diese Subjekte nur die Frage, wie sie es der deutschen Bevölkerung als gute Tat verkaufen können, ohne dass das Volk es merkt, dass es betrogen wurde. Der neuste Versuch dem deutschen Bürger dieses faule Ei unterzuschieben kommt von den Franzosen Macron, der „erst einmal alles Staatliche zusammenlegen will“ bis Gras über die gemeinsamen Schulden gewachsen ist und Frankreich sich dann wieder mit fadenscheiniger Begründung aus dieser „Gemeinsamkeit“ verdrücken kann.


Aus den oben angeführten Sachverhalt ist auch zu erkennen, dass eine Parallelwährung für Italien nutzlos wäre, weil die Euroschulden ja nicht beseitigt wären. Nicht nur das, die neue Lira würde unter der notorischen Geldverschwendung der italienischen Regierungen dahinschmelzen wie ein Eis in der Sonne und es würde dadurch noch schwieriger die Euroschulden zu bezahlen. Und so bleiben realistisch gesehen nur drei Möglichkeiten die Schulden loszuwerden und die wären:


1. Man hofft darauf, dass das Weltschuldensystem zusammen bricht (im Bereich des Möglichen) und man dann „neu anfangen“ kann, indem man die Schuld für die Pleite auf die Anderen abschiebt.


2. Man schließt sich zu einem Pseudostaat zusammen und vergemeinschaftete die Schulden und wartet ab, bis sich die „Gemeinschaft“ innerlich durch das Gift der Schuldenlüge so zerstritten hat, um dann diese Gemeinschaft wieder zu verlassen, aber selbstverständlich ohne diese leidigen Schulden!


3. Die lügnerischen EU-Regierungen rotten sich zusammen und betrügen offen die europäischen Bevölkerungen und hoffen darauf, nicht von diesen erschlagen zu werden.


Aber so oder so, vergiftet hat der Euro dieses Europa bereits jetzt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieses verlogene Projekt der „Eliten“ und der „Intellektuellen“ daran verreckt.

:victory:

hamburger
18.10.2017, 23:48
Was würde es denn Italien nützen den Euro abzuschaffen und in den inflationären Schoß der Lira zurückzukriechen. Die Schulden wurden in der Eurowährung gemacht und nicht in italienische Lira, folglich müssen die italienischen Schulden auch in Euro zurückbezahlt werden. Wäre es nicht so, dann hätten die Südländer, einschließlich Frankreich, sich schon längst aus den Staub gemacht und das ohne die Rechnung zu bezahlen. Unternehmen könnte man recht wenig gegen diese staatlichen Zechpreller. Deshalb gibt es für diese notorischen Staatsbankrotteure nur eine Möglichkeit, um aus den Schulden wieder herauszukommen und das ohne die Rechnung zahlen zu müssen, nämlich Deutschland zu erpressen und den Wert des Euros durch eine Inflation zu halbieren. Oder um es einfacher zu sagen, durch Betrug!
Das es auch in der deutschen Regierung einige Lumpen gibt, die solch eine Betrügerei billigen würden muss ich nicht extra betonen. Es stellt sich für diese Subjekte nur die Frage, wie sie es der deutschen Bevölkerung als gute Tat verkaufen können, ohne dass das Volk es merkt, dass es betrogen wurde. Der neuste Versuch dem deutschen Bürger dieses faule Ei unterzuschieben kommt von den Franzosen Macron, der „erst einmal alles Staatliche zusammenlegen will“ bis Gras über die gemeinsamen Schulden gewachsen ist und Frankreich sich dann wieder mit fadenscheiniger Begründung aus dieser „Gemeinsamkeit“ verdrücken kann.


Aus den oben angeführten Sachverhalt ist auch zu erkennen, dass eine Parallelwährung für Italien nutzlos wäre, weil die Euroschulden ja nicht beseitigt wären. Nicht nur das, die neue Lira würde unter der notorischen Geldverschwendung der italienischen Regierungen dahinschmelzen wie ein Eis in der Sonne und es würde dadurch noch schwieriger die Euroschulden zu bezahlen. Und so bleiben realistisch gesehen nur drei Möglichkeiten die Schulden loszuwerden und die wären:


1. Man hofft darauf, dass das Weltschuldensystem zusammen bricht (im Bereich des Möglichen) und man dann „neu anfangen“ kann, indem man die Schuld für die Pleite auf die Anderen abschiebt.


2. Man schließt sich zu einem Pseudostaat zusammen und vergemeinschaftete die Schulden und wartet ab, bis sich die „Gemeinschaft“ innerlich durch das Gift der Schuldenlüge so zerstritten hat, um dann diese Gemeinschaft wieder zu verlassen, aber selbstverständlich ohne diese leidigen Schulden!


3. Die lügnerischen EU-Regierungen rotten sich zusammen und betrügen offen die europäischen Bevölkerungen und hoffen darauf, nicht von diesen erschlagen zu werden.


Aber so oder so, vergiftet hat der Euro dieses Europa bereits jetzt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieses verlogene Projekt der „Eliten“ und der „Intellektuellen“ daran verreckt.

:victory:

Welche Schulden wird ein Staat bezahlen, der aus dem Euro austritt? Man kann keinen Staat dazu zwingen...
Wenn du früher mal in Italien wärst wüsstest du, das die Italiener früher besser zurecht gekommen sind.
Das Gute am Euro ist, das er die EU vernichten wird.
Auch Deutschland wird seine Target2 Forderungen niemals eintreiben können

Zirrus
19.10.2017, 10:50
Welche Schulden wird ein Staat bezahlen, der aus dem Euro austritt? Man kann keinen Staat dazu zwingen...
Wenn du früher mal in Italien wärst wüsstest du, das die Italiener früher besser zurecht gekommen sind.
Das Gute am Euro ist, das er die EU vernichten wird.
Auch Deutschland wird seine Target2 Forderungen niemals eintreiben können

Zwingen, dass ein Staat seine Schulden bezahlt, kann man einen Staat direkt nicht, wenn er ein Mindestmaß an Potenz hat. Zahlt der Staat aber nicht, dann setzen die Rating-Agenturen die Bonität dieses Staates auf „Ausfall“ herunter, was bedeutet, dass der betreffende Staat keine Kredite mehr zu einem vernünftigen Zinssatz bekommt. Eine schlechte Bewertung durch Rating-Agenturen hat auch immer, mehr oder weniger, Auswirkungen auf die Wirtschaft des jeweiligen Landes. Und das heißt konkret, dass Unternehmen damit rechnen müssen, dass deren Kredite von deren Gläubigern gekündigt werden, weil in der Regel in den Kreditverträgen eine automatische Kündigungsklausel vorhanden ist, die dann in Kraft tritt, sobald das Land seine Bonität verliert.


Ob es den Italienern früher besser ging als heutzutage, dass sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass eine Inflation immer die Schwächsten in einer Gesellschaft besonders hart trifft und diese Menschen die Zeche für die Misswirtschaft zahlen müssen. Millionen von Italiener wussten und spürten das am eigenen Leib und sind deshalb zu Millionen aus Italien ausgewandert, um in der Ferne ein besseres Schicksal zu finden. Deshalb will ich einmal davon ausgehen, dass das Leben früher in Italien für die meisten armen Schlucker nicht besonders schön war.


Ja, die Target 2 Forderungen sind wahrscheinlich verloren und es wird noch sehr viel mehr Geld von der deutschen Regierung in den Schlund der Spekulanten hineingeworfen, bis auch der dümmste Wähler in diesem Land bemerkt, dass die Bonzen aus den Altparteien die Sache mit dem Euro vergeigt haben. Gerade deshalb wird jetzt ja auch versucht, eine „kreative Konstruktion“ zu finden, die es ermöglicht, die Schulden der Zechpreller zu vergemeinschaften, auch wenn es so offiziell nicht heißen darf.
Fakt ist aber, dass die Schuldenlawine auf dem Globus und in Europa so hoch ist, dass die Schulden, realistisch gesehen, nicht mehr bezahlt werden können. Fakt ist auch, dass der Euro bisher nur durch die Betrugsmanöver der EZB am Leben gehalten wurde. Aber auch diese kriminellen Methoden erschöpfen sich rapide, weil immer offensichtlicher wird, dass die EZB eine verbotene Staatsfinanzierung betreibt.
Aber seis drum, wir können die Verbrechen dieser Bonzen von den Altparteien sehr genau verfolgen und haben dadurch die Möglichkeit, dass gestohlene Vermögen eines Tages von diesen Lumpen oder deren Erben, wenn es sein muss mit harter Hand, zurückzuholen!




:victory:

mathetes
07.11.2017, 09:39
Bei Regionalwahlen in Sizilien wurden Renzis Sozialdemokraten abgestraft, Berlusconis Partei und 5 Sterne sind die Gewinner:

https://www.derstandard.de/story/2000067242389/sizilien-wahlen-berlusconi-vertrauter-laut-exit-polls-vorn

MIJK
07.11.2017, 20:07
Halb Italien
ist chemisch
und radioaktiv verseucht,
auch die Banken sind am zusammenkrachen,
dass wird dem Euro den Rest geben

mathetes
28.12.2017, 10:43
Aktuell zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-das-fundament-der-linken-broeckelt-a-1182733.html

Italiens Linke scheint am Abgrund, aber ich fürchte das Land ist allgemein zu korrupt und mafiös um dem Migrationsstrom ein nachhaltiges Ende zu setzen.

marion
28.12.2017, 11:20
hier ein guter Artikel, was nächstes Jahr passieren wird



Die Parlamentswahlen im Frühjahr machen aus Italien politisch ein anderes Land: Schuld sind unter anderem das neue Wahlrecht und der Erfolg rechter Parteien. In Italien haben die Wahlgesetze immer seltsame Namen gehabt. Eins hieß zum Beispiel Porcellum – „Schweinerei“. Das neueste wurde nach seinem Schöpfer Ettore Rosato „Rosatellum“ genannt.
Der Kern dieser Regelung[1] (http://www.geolitico.de/2017/12/26/2018-schafft-ein-neues-italien/#_edn1) ist, dass 231 Abgeordnete der Kammer direkt in einem einzigen Wahlgang mit relativer Mehrheit gewählt werden und 386 über Listen nach dem Verhältniswahlrecht in 20 Wahlkreisen. Es ist also ein Mix aus dem englischen und dem norwegischen System. Für den Senat wurde ein analoges System für eine geringere Senatorenzahl beschlossen.
Erhebliche Auswirkungen Die Auswirkungen sind gewaltig. Die Wählerwanderungen seit 2013 sind überschaubar, es kommt 2018 jedoch eine völlig andere Zusammensetzung der Parlamente heraus. Die neueste Dezemberprognose[2] (http://www.geolitico.de/2017/12/26/2018-schafft-ein-neues-italien/#_edn2) auf „Termometro Politico“ sieht hinsichtlich der Stimmen in % so aus:



Wahl 2013
Prognose Dez. 2017


Rechte Mitte
28,1
35,0


Bewegung der 5 Sterne
25,6
27,5


Demokratische Partei
29,5
24,3


Frei und Gleich
0,0
6,4


Sonstige
16,8
6,8





http://www.geolitico.de/2017/12/26/2018-schafft-ein-neues-italien/

Lykurg
28.12.2017, 12:34
Aktuell zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-das-fundament-der-linken-broeckelt-a-1182733.html

Italiens Linke scheint am Abgrund, aber ich fürchte das Land ist allgemein zu korrupt und mafiös um dem Migrationsstrom ein nachhaltiges Ende zu setzen.

Wann kommt ein neuer Mussolini??

MIJK
31.12.2017, 19:15
Wollte nicht Berlusconi
den Euro abschaffen?

mathetes
10.02.2018, 09:34
In 3 Wochen wird gewählt, Migration ist das bestimmende Thema im Wahlkampf:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Gewinnt-Berlusconi-nicht--ist-Italien-im-Chaos--27069320

(http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Gewinnt-Berlusconi-nicht--ist-Italien-im-Chaos--27069320)Berlusconi selbst darf ja nicht antreten, wer ist denn sein Mann?

mathetes
10.05.2018, 08:01
Könnte nun auf eine Koalition von Lega Nord und 5 Sterne hinauslaufen, sicherlich der Albtraum Brüssels.

https://www.welt.de/politik/ausland/article176222524/Italien-Berlusconi-ebnet-Weg-fuer-Regierung-von-Lega-und-Fuenf-Sternen.html (https://www.welt.de/politik/ausland/article176222524/Italien-Berlusconi-ebnet-Weg-fuer-Regierung-von-Lega-und-Fuenf-Sternen.html#Comments)

Heizer666
10.05.2018, 17:30
Könnte nun auf eine Koalition von Lega Nord und 5 Sterne hinauslaufen, sicherlich der Albtraum Brüssels.

https://www.welt.de/politik/ausland/article176222524/Italien-Berlusconi-ebnet-Weg-fuer-Regierung-von-Lega-und-Fuenf-Sternen.html (https://www.welt.de/politik/ausland/article176222524/Italien-Berlusconi-ebnet-Weg-fuer-Regierung-von-Lega-und-Fuenf-Sternen.html#Comments)

Freut mich für Italien, nur für wird das nicht gutes, wenn die ganzen Neger nach Norden wandern werden.

MIJK
11.05.2018, 09:25
Berlusconis Rache: Weg für Euro-Skeptiker in Italien frei

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/10/berlusconis-rache-weg-fuer-euro-skeptiker-italien-frei/

Schlummifix
13.05.2018, 21:11
Wie es aussieht, wird Italien in Zukunft von Lega Nord und M5S regiert.
Regierungschef soll ein ganz Neuer, bisher Unbekannter werden.

Damit würde Italien erstmals steil rechts regiert. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Beobachter
13.05.2018, 21:13
Wie es aussieht, wird Italien in Zukunft von Lega Nord und M5S regiert.
Regierungschef soll ein ganz Neuer, bisher Unbekannter werden.

Damit würde Italien erstmals steil rechts regiert. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.
Na toll, ich habe auf Matteo Salvini gehofft. :(

Schlummifix
13.05.2018, 21:16
Na toll, ich habe auf Matteo Salvini gehofft. :(

Trotzdem: Wie es aussieht, wird das erstmals eine knallig rechte Regierung ohne Berlusconi.

Die werden insbesondere gegen Brüssels "Flüchtlingspolitik" vorgehen sowie gegen die gesamten EU-Verträge.
Italien ist ein Nettozahler.

Wer sich von einer rechten Regierung etwas erhofft: Italien hat zukünftig eine.
Man darf gespannt sein.
Das ist die logische Folge des Totalversagens der Alt-Parteien. In Frankreich sieht es ähnlich aus.

Vitalienbruder
13.05.2018, 21:18
Wie es aussieht, wird Italien in Zukunft von Lega Nord und M5S regiert.
Regierungschef soll ein ganz Neuer, bisher Unbekannter werden.

Damit würde Italien erstmals steil rechts regiert. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Will die Lega Nord nicht Norditalien abspalten?

Shahirrim
13.05.2018, 21:21
Will die Lega Nord nicht Norditalien abspalten?

Nicht mehr, deswegen heißt sie inzwischen ja nur noch Lega!

Vitalienbruder
13.05.2018, 21:25
Nicht mehr, deswegen heißt sie inzwischen ja nur noch Lega!

Aha, danke für die Info!

Schlummifix
13.05.2018, 21:30
http://www.tagesschau.de/ausland/italien-regierungsbildung-105.html

Das werden interessante Zeiten in Italien.
Einigung über Bürgereinkommen und radikale Steuerreform mit nur einem Steuersatz :D

Lykurg
14.05.2018, 11:19
Ohne Diktatur konnte Italien noch nie regiert werden...

Klopperhorst
14.05.2018, 12:26
Wollte nicht Berlusconi
den Euro abschaffen?

Warum sollten sie auf das süße Gift verzichten?
Ohne Euro wäre wieder der alte Wechselkurs da, google mal nach dem alten Wechselkurs Lira vs. USD, d.h 2000 Lira pro USD und nicht 0,83 EUR pro USD.

---

MIJK
14.05.2018, 19:49
Warum sollten sie auf das süße Gift verzichten?
Ohne Euro wäre wieder der alte Wechselkurs da, google mal nach dem alten Wechselkurs Lira vs. USD, d.h 2000 Lira pro USD und nicht 0,83 EUR pro USD.

---

Sicher aber das süße Gift der Euro zerstört die italienische Wirtschaft

Esreicht!
16.05.2018, 13:01
Warum sollten sie auf das süße Gift verzichten?
Ohne Euro wäre wieder der alte Wechselkurs da, google mal nach dem alten Wechselkurs Lira vs. USD, d.h 2000 Lira pro USD und nicht 0,83 EUR pro USD.



---

Heiß ist die neue Regierung nicht auf den Euro, allenfalls auf 250 Milliarden Schuldenerlaß in Euro:D:


Entwurf eines Koalitionsvertrages
Italiens neue Regierung fordert 250 Milliarden Euro Schuldenerlass von der EZB
Mittwoch, 16.05.2018, 11:51
Die beiden populistischen Parteien Lega Nord und die Fünf-Sterne-Bewegung arbeiten gerade an einer Regierungsbildung in Italien. Jetzt wurde ein Dokument aus den Koalitionsverhandlungen öffentlich, das den Verhandlungsstand vom Montag festhält und zeigt, was die Parteien in der Europapolitik planen.
Das Papier liegt der „HuffPost Italia“ vor. Demnach fordert die neue Regierung von der Europäischen Zentralbank einen Schuldenerlass in Höhe von 250 Milliarden Euro. Derzeit liegt die Verschuldung Italiens bei 2,263 Billionen Euro. Die Südländer zählen zu den Sorgenkindern Europas. Nach Griechenland ist jetzt Italien der kranke Mann der Eurozone….

In dem Dokument steht außerdem etwas zu einem Referendum, das entscheiden soll, ob Italien aus der EU austritt. Zum Euro-Ausstieg heißt es, es müsse Regeln geben, die jedem Land erlaubten, die Einheitswährung zu verlassen…..

https://www.focus.de/finanzen/news/entwurf-eines-koalitionsvertrages-italiens-neue-regierung-fordert-250-milliarden-euro-schuldenerlass-von-der-ezb_id_8938441.html

Würde ich als Italiener auch fordern!


kd

goldi
17.05.2018, 03:16
Wer italienisch kann:

hier das neue regierungs-Programm auf 40 Seiten pdf
http://www.repubblica.it/politica/2018/05/16/news/m5s_lega_bozza_contratto_15_maggio_18-196576957/

Querfront
17.05.2018, 06:41
Italiens neue Regierung will Ende der Russland-Sanktionen und eine Neuausrichtung der EU-Außenpolitik.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/17/italien-verlangt-sofortige-aufhebung-der-eu-sanktionen-gegen-russland/


Die vermutlich neue italienische Regierung aus Lega und Fünf Sterne Bewegung hat sich auf ein umfassendes Regierungsprogramm geeinigt. Die Zeitung La Repubblica bringt das Dokument im Wortlaut, der Corriere della Sera berichtet darüber ebenfalls ausführlich.

In dem Programm wird ein radikaler Neuanfang der EU-Beziehungen zu Russland gefordert. Die neue Regierung bekennt sich zwar ausdrücklich zur Mitgliedschaft in der Nato, will jedoch auch das Militär-Bündnis gegenüber Russland öffnen. In dem Papier heißt es auf Seite 11 wörtlich:

„Die Außenpolitik der kommenden Jahre wird sich auf einige Schlüsselelemente von vorrangiger Bedeutung konzentrieren müssen. Die Verpflichtung besteht darin, eine Außenpolitik zu schaffen, die auf dem Vorrang nationaler Interessen und auf dem Grundsatz der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten der einzelnen Staaten beruht.

Die transatlantische Front bröckelt immer mehr. Einer nach dem anderen desertiert von der Ostfront. :D

Haspelbein
17.05.2018, 13:40
Italien ist ein interessanter Kandidat. Das Land ist ein Nettozahler an die EU, und das Argument, dass der Euro dem Land eher geschadet, oder die vermuteten Vorteile schlicht ausgeblieben sind, lässt sich nicht leicht von der Hand weisen. Zwar ist das Land verschuldet, aber im Netto nicht im Ausland. Ebenso ist die implizite Verschuldung, also die versprochenen Leistungen an die Bürger, relativ gering.

Das Land hat also Handlungsspielraum. Zwar ist die derzeitige Lage Grossbritanniens nicht rosig, aber die Horrorszenarien sind bisher ausgeblieben. Ich denke, in Italien wird das Schicksal der EU entschieden werden, und nicht in Frankreich oder Deutschland.

LOL
17.05.2018, 13:43
Ohne Diktatur konnte Italien noch nie regiert werden...
Und wie endeten die Diktatoren...?

Uffzach
17.05.2018, 14:53
Ohne Diktatur konnte Italien noch nie regiert werden...

Da wird's aber schon sehr lange nicht regiert ohne dass es auffällt. :D

Politikqualle
17.05.2018, 16:04
Da wird's aber schon sehr lange nicht regiert ohne dass es auffällt. :D .. das übernimmt dort die Mafia .. :D

MIJK
17.05.2018, 18:24
Pleite Italien sprengt die EU
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/italien-regierungsplaene-gefaehrden-den-euro-a-1208191.html

Lykurg
18.05.2018, 11:08
Und wie endeten die Diktatoren...?

Da gibt es tausende in der Geschichte. Immerhin waren die Könige auch Diktatoren. Welche meinst du denn?

LOL
18.05.2018, 11:41
Da gibt es tausende in der Geschichte. Immerhin waren die Könige auch Diktatoren. Welche meinst du denn?Ich meine den zB. ersten der Römischen Republik und den letzten Diktator Italiens...



P.S. Und schau auch gleich mal nach wie gross die Wahrscheinlichkeit war als Römischer Kaiser eines unnatürlichen Todes zu sterben... >50%
Als Oströmischer Kaiser immerhin "nur" rund 30%...

cornjung
18.05.2018, 11:52
Ohne Diktatur konnte Italien noch nie regiert werden...

Und wie endeten die Diktatoren...?
Sulla ist frewillig zurück getreten, Diokletian auch, und Julian war kein Diktator. Augustus, Tiberius, Marc Aurel, Hadrian, Trajan, Konstantin der Schlächter uswusf sind im Bett gestorben. Justinian und Basileus II auch. Wurden irgendwo mehr gestürzte Kaiser geblendet und verstümmelt wie in Byzanz ?

herberger
18.05.2018, 11:52
Falls Mafia Demokratie bedeutet dann war Italien nach dem WK II immer eine Demokratie, Italien hatte seit 1945 um die 70 Regierungen.

Systemhandbuch
18.05.2018, 19:22
Italien ist ein interessanter Kandidat. Das Land ist ein Nettozahler an die EU, und das Argument, dass der Euro dem Land eher geschadet, oder die vermuteten Vorteile schlicht ausgeblieben sind, lässt sich nicht leicht von der Hand weisen. Zwar ist das Land verschuldet, aber im Netto nicht im Ausland. Ebenso ist die implizite Verschuldung, also die versprochenen Leistungen an die Bürger, relativ gering.

Das Land hat also Handlungsspielraum. Zwar ist die derzeitige Lage Grossbritanniens nicht rosig, aber die Horrorszenarien sind bisher ausgeblieben. Ich denke, in Italien wird das Schicksal der EU entschieden werden, und nicht in Frankreich oder Deutschland.

Scheint so, die Märkte spielen das genauso, wie Du das beschrieben hast. Zu geil, die planen tatsächlich den Sozialismus um damit die EU zu erpressen.:cool::D

MIJK
18.05.2018, 21:29
Scheint so, die Märkte spielen das genauso, wie Du das beschrieben hast. Zu geil, die planen tatsächlich den Sozialismus um damit die EU zu erpressen.:cool::D

Ein weiterer Sargnagel für die EU
und ein sehr entscheidender Sargnagel

Systemhandbuch
18.05.2018, 21:36
Ein weiterer Sargnagel für die EU
und ein sehr entscheidender Sargnagel

Ist halt nur die Frage, wer die Zeche zahlt ?!?

MIJK
18.05.2018, 21:38
Ist halt nur die Frage, wer die Zeche zahlt ?!?

Die Zeche kann die BRD nicht mehr
zahlen, die Luft ist raus, vielleicht schon früher als 2024/2025

Leberecht
18.05.2018, 21:41
Ist halt nur die Frage, wer die Zeche zahlt ?!?
...und eine gute Frage, vor allem ein interessante. :D

MIJK
18.05.2018, 21:44
Die EU wird sich auflösen,
da sie tot ist

Systemhandbuch
18.05.2018, 22:14
Die Zeche kann die BRD nicht mehr
zahlen, die Luft ist raus, vielleicht schon früher als 2024/2025


...und eine gute Frage, vor allem ein interessante. :D

Könnt Ihr Euch noch an den Verheugen erinnern? War schon so oft verlinkt, dass ich mir das spare. Diese ganze EU-Scheiße ist doch nur da, um die Kohle aus Deutschland ins Ausland zu transferieren. Boah, und die Presse jubelt dabei über den "Exportweltmeister". *kaputtlach*.:D

Ist doch scheißegal, wer in der EU pleite geht, .... die Deutsche Schaffenskraft schafft das alles !:D

Geniale Idee diese BRD, ... umerzogene Arbeitstrottel .... :auro:

mathetes
19.05.2018, 09:46
Laut BBC will die neue Regierung eine halbe Million Illegale abschieben, das Steuersystem vereinfachen und Sozialleistungen erhöhen. Die Austeritätspolitik wird in Frage gestellt.

http://www.bbc.com/news/world-europe-44168602

Lykurg
19.05.2018, 10:48
Ich meine den zB. ersten der Römischen Republik und den letzten Diktator Italiens...

P.S. Und schau auch gleich mal nach wie gross die Wahrscheinlichkeit war als Römischer Kaiser eines unnatürlichen Todes zu sterben... >50%
Als Oströmischer Kaiser immerhin "nur" rund 30%...

Jeder Häuptling und jeder König war ein "Diktator" nach heutiger Definition. Die Frage bei jeder Regierung ist ohnehin: Schadet sie dem Volk oder dient sie dem Volk?

Wenn ein angeblich "demokratisches Regime" ein Volk in wenigen Jahrzehnten in den Untergang führt, dann ist mir ein gewissenhafter König oder Diktator durchaus lieber. Und davon gab es jede Menge in der Geschichte.

cornjung
19.05.2018, 10:57
Jeder Häuptling und jeder König war ein "Diktator" nach heutiger Definition. Die Frage bei jeder Regierung ist ohnehin: Schadet sie dem Volk oder dient sie dem Volk?
Natürlich war nicht jeder H oder K ein Diktator. Nicht mal jeder römische Kaiser. Hat die attische Demokratie dem Volkg geschadet ? Die Melier meinten nein. Gut, müsste man sich in griechischer Geschichte auskennen. Melierdialog – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjDr4zov5HbAhXO16QKHQC1CisQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMelier dialog&usg=AOvVaw2T3Imp7XWBbUQ3VkZuakg4)

Lykurg
19.05.2018, 11:03
Natürlich war nicht jeder H oder K ein Diktator. Nicht mal jeder römische Kaiser. Hat die attische Demokratie dem Volkg geschadet ? Die Melier meinten nein. Gut, müsste man sich in griechischer Geschichte auskennen. Melierdialog – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjDr4zov5HbAhXO16QKHQC1CisQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMelier dialog&usg=AOvVaw2T3Imp7XWBbUQ3VkZuakg4)

Auch in der Neuzeit konnte und kann ein "Diktator" (ist ja zudem Definitionsfrage, WAS genau ein Diktator ist) nicht einfach alles tun, denn er muss immer auch Leute haben, die ihm folgen. In der sog. "Demokratie" der Gegenwart herrscht die Hochfinanz, die ihre politischen Hampelmänner vorschickt - also sind die wirklichen Hintermänner auch Diktatoren, wenn man so will. Immerhin kann man sie weder wählen noch abwählen.
Im alten Athen durfte nicht jeder einfach wählen, ausschließlich Vollbürger. Im Grunde war das ein "erweiterter Thing" wie bei den Germanen, wo eben die Vollbürger abstimmen durften. Nicht aber die Unfreien. Heute kann ja jeder abstimmen, wobei die Herren von der Hochfinanz zugleich auch alle wichtigen Medien beherrschen und die breite Masse nach ihrem Belieben manipulieren können.

cornjung
19.05.2018, 11:09
Im alten Athen durfte nicht jeder einfach wählen, ausschließlich Vollbürger.
Von 400.000 Bewohnern durften gerade mal 15 % wählen. Fremde, Frauen, Sklaven und Waffenunfähige durften nicht wählen. Alte, Behinderte, Fremde, Frauen, Kranke, Nichtsteuerzahler, Penner, Obdachlose, Sklaven, Schwutten, Strolche, Obdachlose, Transen, Umoperierte, Vagabunden, Wehruntaugliche hatten also kein Wahlrecht.Es war weder besser, und hat ihnen auch nichts genützt . Auch sie haben verloren. Gegen Sparta und später gegen Makedonien. Königreiche, aber keine Diktaturen.

LOL
19.05.2018, 11:49
Jeder Häuptling und jeder König war ein "Diktator" nach heutiger Definition. Die Frage bei jeder Regierung ist ohnehin: Schadet sie dem Volk oder dient sie dem Volk?Nein, Häuptlinge, Könige etc sind letztlich durch Tradition, Sitte, Übereinkunft etc legitimiert, ein Diktator hingegen reisst die Macht selbst an sich.
Siehe dazu auch den Unterschied zwischen Königtum und Tyrannis, du "Historiker"...


Wenn ein angeblich "demokratisches Regime" ein Volk in wenigen Jahrzehnten in den Untergang führt, dann ist mir ein gewissenhafter König oder Diktator durchaus lieber. Und davon gab es jede Menge in der Geschichte.Es geht aber nicht darum was dir lieber ist...

LOL
19.05.2018, 11:56
Natürlich war nicht jeder H oder K ein Diktator. Nicht mal jeder römische Kaiser. Hat die attische Demokratie dem Volkg geschadet ? Die Melier meinten nein. Gut, müsste man sich in griechischer Geschichte auskennen. Melierdialog – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjDr4zov5HbAhXO16QKHQC1CisQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMelier dialog&usg=AOvVaw2T3Imp7XWBbUQ3VkZuakg4)Die attische Demokratie hat sich gen Ende tatsächlich zu einer Hybris-Schreckensherrschaft gestaltet, nichtr nur für die Melier, sondern auch für die attischen "Verbündeten". Die Akropolis ist zB. uneralaubt aus dem gemeinsamen Geld der Bundeskasse des "Attischen Seebundes" bezahlt - weil Perikles es einfach mal so entschied und einen Dreck auf die Verbündeten gab.

Als Athen den Peloponnesischen Krieg verlor, wollten viele seiner (ehemaligen) Verbündeten vor lauter Hass auf Athen, Athen dem Erdboden gleich machen lassen. Wer Athen davor rettete war ausgerechnet der einstige Gegner und Kriegssieger: Sparta!

Der offizielle Grund der Spartaner zu dieser Gnade war: Das Athen einstmals glorreich gegen die Perser kämpfte und sich damit um Griechenland verdient gemacht hatte.

cornjung
19.05.2018, 12:46
Jeder Häuptling und jeder König war ein "Diktator" nach heutiger Definition. Die Frage bei jeder Regierung ist ohnehin: Schadet sie dem Volk oder dient sie dem Volk?

Die attische Demokratie hat sich gen Ende tatsächlich zu einer Hybris-Schreckensherrschaft gestaltet, nichtr nur für die Melier, sondern auch für die attischen "Verbündeten". Die Akropolis ist zB. uneralaubt aus dem gemeinsamen Geld der Bundeskasse des "Attischen Seebundes" bezahlt - weil Perikles es einfach mal so entschied und einen Dreck auf die Verbündeten gab.

Als Athen den Peloponnesischen Krieg verlor, wollten viele seiner (ehemaligen) Verbündeten vor lauter Hass auf Athen, Athen dem Erdboden gleich machen lassen. Wer Athen davor rettete war ausgerechnet der einstige Gegner und Kriegssieger: Sparta!

Der offizielle Grund der Spartaner zu dieser Gnade war: Das Athen einstmals glorreich gegen die Perser kämpfte und sich damit um Griechenland verdient gemacht hatte.
So ist es. Lysander. Das musst du aber Lylurgl sagen, denn mir ist das bekannt. Der hat leider nur Erich von Däniken gelesen. Ich aber habe nicht nur das Epos von Gilgamesh, Iason und die Argonautensage, Illias, Odyssee, Thukydides, Artus-Saga und die Nibelungen gelesen. Sondern auch Harald Hardraga, Prinz Eisenherz und Sigurd.

hamburger
19.05.2018, 13:16
Der Zug ist abgefahren, und vielleicht ist es gut so. Die Lösung kommt immer näher.
Es wird bitter werden....
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/italien-regierungsplaene-gefaehrden-den-euro-a-1208191-5.html

Lykurg
19.05.2018, 13:32
Nein, Häuptlinge, Könige etc sind letztlich durch Tradition, Sitte, Übereinkunft etc legitimiert, ein Diktator hingegen reisst die Macht selbst an sich.
Siehe dazu auch den Unterschied zwischen Königtum und Tyrannis, du "Historiker"...

Es geht aber nicht darum was dir lieber ist...

Es kam stets der an die Macht, der stark genug war, um sich mit seiner Sippe und Gefolgschaft zu behaupten. Daraus wurde dann Tradition und Gesetz. Das gleiche gilt für die Diktatoren der Neuzeit, auch hinter ihnen standen große Teile des Volkes, sonst hätten sie niemals regieren können. Viele Diktatoren waren zudem bei ihrem Volk deutlich beliebter, als die heutigen angeblich "demokratischen" Politiker, auch wenn es die Nachkriegspropaganda natürlich anders darzustellen versucht.


So ist es. Lysander. Das musst du aber Lylurgl sagen, denn mir ist das bekannt. Der hat leider nur Erich von Däniken gelesen. Ich aber habe nicht nur das Epos von Gilgamesh, Iason und die Argonautensage, Illias, Odyssee, Thukydides, Artus-Saga und die Nibelungen gelesen. Sondern auch Harald Hardraga, Prinz Eisenherz und Sigurd.

Dein "Sagenwissen" in Ehren, aber es geht nicht bloß um Athen, denn Athen mit seiner nicht mit der heutigen "Massendemokratie" vergleichbaren Herrschaftsform war auch in der Antike ein Ausnahme. 99% aller Herrschaftsformen auf diesem Planeten weltweit waren bisher nicht-demokratisch - allerdings deshalb keinesfalls schlechter als die heutige Hochfinanz-Gelddiktatur, die sich das Mäntelchen einer angeblichen "Volksherrschaft" übergestreift hat.

Ein starker und guter Führer / Kaiser / Häuptling hat zwar am Ende die Entscheidungsgewalt, aber trägt auch die ganze Verantwortung. Verantwortung trägt in einer Demokratie voller farbloser Massenprodukte allerdings niemand. Zudem kommen keine Führungsköpfe hoch, sondern nur halbgare Schwätzer.

MIJK
19.05.2018, 14:36
Könnt Ihr Euch noch an den Verheugen erinnern? War schon so oft verlinkt, dass ich mir das spare. Diese ganze EU-Scheiße ist doch nur da, um die Kohle aus Deutschland ins Ausland zu transferieren. Boah, und die Presse jubelt dabei über den "Exportweltmeister". *kaputtlach*.:D

Ist doch scheißegal, wer in der EU pleite geht, .... die Deutsche Schaffenskraft schafft das alles !:D

Geniale Idee diese BRD, ... umerzogene Arbeitstrottel .... :auro:

Das geht nicht mehr,
die Luft ist raus

MIJK
19.05.2018, 14:45
Interessantes Video
http://www.mmnews.de/wirtschaft/67454-euro-betrugsunion-zur-pluenderungunion

cornjung
19.05.2018, 18:27
Ein starker und guter Führer / Kaiser / Häuptling hat zwar am Ende die Entscheidungsgewalt, aber trägt auch die ganze Verantwortung. Verantwortung trägt in einer Demokratie voller farbloser Massenprodukte allerdings niemand. Zudem kommen keine Führungsköpfe hoch, sondern nur halbgare Schwätzer.
Keine 10 Diktatoren oder Päpste haben die Macht jemals freiwillig abgegenen, keiner wurde je zur Verantwortung gezogen. Nicht mal Jelzin.

Beobachter
19.05.2018, 22:48
Und wie endeten die Diktatoren...?
Tja, François Duvalier starb friedlich im Bett.

MIJK
19.05.2018, 23:32
Die Verhältnisse in Italien
https://www.youtube.com/watch?v=1TpJkv0qFOs

MIJK
20.05.2018, 08:37
Die Verhältnisse in Italien
https://www.youtube.com/watch?v=1TpJkv0qFOs

Nachtrag:
wenn sich nichts ändert sind die EU Staaten erledigt,
es bleibt wenig Zeit

mathetes
20.05.2018, 09:00
Die Verhältnisse in Italien
https://www.youtube.com/watch?v=1TpJkv0qFOs

Davon hört man in den "Qualitätsmedien" garnichts, aber sie sind nicht glücklich über die sich abzeichnende Regierung.

Buella
20.05.2018, 11:27
Davon hört man in den "Qualitätsmedien" garnichts, aber sie sind nicht glücklich über die sich abzeichnende Regierung.

Die u. a. zwangsfinanzierten Qualitätsmedien haben über Wichtigeres zu berichten:


Twitter-Panne
Trump patzt beim Namen seiner Frau (https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tweet-105.html)

Stand: 20.05.2018 07:27 Uhr

...

Esreicht!
21.05.2018, 12:48
Die Verhältnisse in Italien
https://www.youtube.com/watch?v=1TpJkv0qFOs

Die stehen vor allem an Bahnhöfen , ob in Rimini, Rom oder Florenz, und in Letztgenannten an Touri-Spots. Letztes Jahr vor Besuch der Herz-Jesu-Kirche in Rom Kontrollen wie am Flughafen!


Davon hört man in den "Qualitätsmedien" garnichts, aber sie sind nicht glücklich über die sich abzeichnende Regierung.

Die berichten auch nicht darüber, daß die neue Regierung über 500 000 Invasoren abschieben möchte:


Italy could be next country to LEAVE EU after populist parties gain POWER

ITALY may be the next nation to exit the EU after the Five Star Movement and far-right League formed a government, marking the first time that one of Europe’s founding members will be led by populist and Eurosceptic parties…….
Mr Di Maio and Mr Salvini have nevertheless stopped short of calling for Italy to immediately leave the euro, but the coalition plans on deporting around 500,000 illegal immigrants……

https://www.express.co.uk/news/world/961981/Italy-elections-five-star-movement-league-eurosceptic-populist-government-EU-Brussels

Hier mehr in Deutsch , weil dies ein deutsches Forum ist:

…..

"Italien könnte das nächste Land sein, das die EU verlässt, … Gemäß Koalitionsvertrag ist Putin keine Bedrohung, sondern ein zunehmend wichtiger Wirtschaftspartner und die EU-Sparpolitik ist für Italien vorbei bei gleichzeitig massiven Steuerentlastungen sowie einem Grundeinkommen für Arme. Es werden 500.000 Migranten innerhalb von 18 Monaten deportiert."

......

http://www.concept-veritas.com/nj/sz/2018/05_Mai/19.05.2018.htm



kd

MIJK
21.05.2018, 13:21
Rassenvermischung, interessantes Video von Sarkozy
https://www.youtube.com/watch?v=1KRJBwCgeYI

der Karl
23.05.2018, 10:03
Gute Wahl ? :ätsch:

http://e0.365dm.com/17/12/16-9/20/skysports-conte-chelsea-west-ham_4180109.jpg?20171211135919

Soshana
23.05.2018, 10:10
Italiens neue Regierung will Ende der Russland-Sanktionen und eine Neuausrichtung der EU-Außenpolitik.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/17/italien-verlangt-sofortige-aufhebung-der-eu-sanktionen-gegen-russland/



Die transatlantische Front bröckelt immer mehr. Einer nach dem anderen desertiert von der Ostfront. :D

Das Problem besteht ja auch darin, dass in der EUdSSR eine Diktatur errichtet werden soll. Ausserdem soll das italienische Volk umgebracht und ausgeloescht werden.

Soshana
23.05.2018, 10:19
Rassenvermischung, interessantes Video von Sarkozy
https://www.youtube.com/watch?v=1KRJBwCgeYI

Dahinter steht ein ganzes Netzwerk von Konzernen und Organisationen:

- Carnegie Corporation of New York
- Chicago Council on Foreign Relations
- City National Bank
- The Ford Foundation
- Bill and Melinda Gates Foundation
- The William & Flora Hewlett Foundation
- Rockefeller Brothers Fund
- The Rockefeller Foundation
- United States Institute of Peace

Im Hintergrund agiert auch der Council on Foreign Relations (CFR) sowie der Pacific Council on International Policy:

https://theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

Ziel ist die Vernichtung aller einheimischen Voelker Europas und ihrer demokratischen Nationalstaaten.

Soshana
23.05.2018, 10:27
Die stehen vor allem an Bahnhöfen , ob in Rimini, Rom oder Florenz, und in Letztgenannten an Touri-Spots. Letztes Jahr vor Besuch der Herz-Jesu-Kirche in Rom Kontrollen wie am Flughafen!



Die berichten auch nicht darüber, daß die neue Regierung über 500 000 Invasoren abschieben möchte:



Hier mehr in Deutsch , weil dies ein deutsches Forum ist:



kd

Kann mir nicht vorstellen, dass der CIA Italien in den russischen Orbit entlassen wird ?

Wundert mich, dass es noch keinen CIA-Putsch gegeben hat ?

Soshana
23.05.2018, 10:31
Nachtrag:
wenn sich nichts ändert sind die EU Staaten erledigt,
es bleibt wenig Zeit

Wahrscheinlich werden die EU-Diktatoren mit massiven Repressionsmassnahmen gegen das Volk in Italien reagieren, um die tapferen, aber naiven Kritiker zum Schweigen zu bringen ?

Die neofeudalistischen EU-Bonzen mit ihrem Geldadel haengen ja an der Macht und werden ihre Privilegien ohne Kampf sicher nicht aufgeben.

Esreicht!
23.05.2018, 10:35
Hallo,

BRD-Hetzmedien laufen sich schon mal warm:



Fünf Fragen zum neuen Regierungskurs
Arrivederci Italia: Wie die neue Regierung das Land aus dem Euro schießen könnte

Für die von ihnen geplante Regierungskoalition haben Italiens populistische Fünf-Sterne-Bewegung und die rassistische Lega einen Mix aus EU-kritischer und ultrarechter Politik in Aussicht gestellt. Fünf Fragen, was das bedeuten könnte. »

https://www.focus.de/finanzen/news/



Parteien außerhalb der üblichen Einheitsparteien werden hierzulande nur zusammen mit Negativ-Adjektiv genannt, auch die im Ausland! Mit sachlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun!


kd

Soshana
23.05.2018, 11:17
Hallo,

BRD-Hetzmedien laufen sich schon mal warm:





Parteien außerhalb der üblichen Einheitsparteien werden hierzulande nur zusammen mit Negativ-Adjektiv genannt, auch die im Ausland! Mit sachlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun!


kd

Laut Bloomberg schauen die Maerkte vor allem auf die neue Person auf dem Finanzministerposten.

https://www.bloomberg.com/view/articles/2018-05-22/italy-faces-its-navarro-mnuchin-moment

bloomberg.com/view/articles/2018-05-22/italy-faces-its-navarro-mnuchin-moment

Sorgen soll Paolo Savona als moeglicher neuer Finanzminister bereiten, da er sich in der Vergangenheit gegen den Euro und die Vormachtstellung des BRD-Systems in Europa ausgesprochen hat. Die BRD wuerde Europa erpressen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-05-22/economist-urging-euro-exit-plan-b-tipped-as-italy-finance-chief

bloomberg.com/news/articles/2018-05-22/economist-urging-euro-exit-plan-b-tipped-as-italy-finance-chief

Der andere Kandidat als Finanzminister ist Giancarlo Giorgetti, der eher EU freundlich eingestellt ist.

Noch wisse man an den Maerkten nicht so genau, wie gefaehrlich die Anti-Establishment-Regierung Italiens fuer den Euro tatsaechlich werden koennte ?

Im Koalitionsvertrag gibt es auch kein schriftlich fixiertes Ausstiegsszenario.

Allerdings sind groessere Konflikte mit den EU Diktatoren in Bruessel und Berlin vorprogrammiert.

Laut Bloomberg sind die Maerkte veraengstigt und verunsichert, da man noch nicht so recht wisse, ob sich die EU Diktatur und der Geldadel mit seiner Zinsknechtschaft gegenueber Italien durchsetzen wird.

herberger
25.05.2018, 07:39
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/05/25/juncker-will-dass-italien-die-rechte-der-afrikaner-in-italien-achtet/

Juncker will, dass Italien die Rechte der Afrikaner in Italien achtet


Der mögliche neue Innenminister von der Lega Nord, Matteo Salvini, will 500.000 illegale Migranten aus Italien abschieben. Er begründet dies damit, „dass Einwanderer mehr oder weniger alle Kriminelle seien, die man loswerden müsse“.
Salvini beschuldigt nicht nur, er belegt es auch mit Fakten, dass Afrikaner den Drogenmarkt und das Rotlichmilieu dominieren und Frauen und Kinder angreifen.
Dies passt Brüssel garnicht und darum sagte der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker:

„Wir beurteilen Regierungen nicht aufgrund dessen, was sie ankündigen, sondern aufgrund dessen, was sie tun, aber wir werden aufmerksam bleiben, um die Rechte von Afrikanern, die in Italien sind, vollständig zu schützen.“


Weiter sagte Juncker:

„Wir werden darauf achten, dass die Repatriierung von Afrikanern, die nicht das Recht haben, in Europa zu bleiben, die Regeln der Menschenrechte respektieren „.
Natürlich hoffen die NGO’s in Italien, dass sich Salvinis Wahlversprechen in Luft auflösen und alles so bleibt wie es derzeit ist.

„500.000 Menschen abzuschieben, wäre ein Ding der Unmöglichkeit„, sagte Simone Andreotti .
„Erstens“, so rechnet Simone Andreotti vor, „müsse der Staat erst einmal in der Lage sein, diese Menschen zu finden und zweitens müsse er dann ein Land finden, das sie dann auch aufnimmt. Und zweitens sei kein Land verpflichtet Menschen aufzunehmen die es nicht will.„
Das Schlimme ist, das Gutmenschen zu wenig Gehirnwindungen haben um klar denken zu können, so ist es denn auch kein Wunder, dass Herr Andreotti noch folgendes feststellt:

„Der mutmaßliche neue Innenminister Salvini wird darauf bestehen, dass andere EU-Staaten Italien Migranten abnehmen. Doch ausgerechnet die Staaten, die sich beharrlich weigern, das zu tun, werden auch von populistisch-nationalistisch Koalitionen regiert: Polen, Ungarn, Tschechien, Österreich.“
Das die Afrikaner nach Afrika abgeschoben werden können und sollen, das kommt Frau Andreotti nicht in den Sinn, allerdings bekommt sie Schützenhilfe von dem Präsidenten der Kommission der Afrikanischen Union, Moussa Faki Mahamat, dieser sagte:

„Wenn Salvini Afrikaner durch die Polizei aufgreifen und in den Flieger verfrachten lässt, so verletzt er massiv die Menschenrechte der in Italien lebenden Afrikaner.“

So langsam fragt man sich, warum die Abschiebung der Afrikaner nach Afrika gegen deren Menschenrechte verstößt?!

SLNK
25.05.2018, 12:19
ich habe das Gefühl die Italiener haben noch die Kurve gekriegt, deshalb attackieren ja die Medien schon jetzt ständig die neue Regierung, obwohl sie noch gar nicht ihre Arbeit aufgenommen hat. Wer hätte dies gedacht, für manche andere Ländern ind der " alten" Eu sieht es nicht so gut aus.

mathetes
26.05.2018, 09:15
ich habe das Gefühl die Italiener haben noch die Kurve gekriegt, deshalb attackieren ja die Medien schon jetzt ständig die neue Regierung, obwohl sie noch gar nicht ihre Arbeit aufgenommen hat. Wer hätte dies gedacht, für manche andere Ländern ind der " alten" Eu sieht es nicht so gut aus.

Leider kann der Präsident die Regierungsbildung mächtig hintertreiben, der Präsident selbst wird für 7 Jahre von der politischen Klasse gewählt:


Am Freitagabend blockierte Ministerpräsident Sergio Mattarella den Wunschkandidaten der rechtspopulistischen Lega für das Amt des Finanzministers.

...

Der Grund für Mattarellas Bedenken: Der Präsident habe kein Problem mit dem Namen Savona per se, jedoch mit dessen euroskeptischen Profil, berichtet die italienische Tageszeitung “Repubblica”.

https://www.huffingtonpost.de/entry/italien-regierungsbildung-auf-der-kippe-wegen-eines-deutschland-hassenden-professors_de_5b08e594e4b0802d69cb5003

goldi
26.05.2018, 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=G3MGyRqasAU
Italien: Hunderttausenden Migranten droht Abschiebung


Am 24.05.2018 veröffentlicht

MIJK
26.05.2018, 14:09
https://www.youtube.com/watch?v=G3MGyRqasAU
Italien: Hunderttausenden Migranten droht Abschiebung


Am 24.05.2018 veröffentlicht

Sehr gute Idee

Esreicht!
27.05.2018, 12:46
Hallo,


klare Ansage:D




NEUE ITALIENISCHE REGIERUNG
„Das ist die Revolution, die wir wollen!“

……..
Seit 2011, nach dem erzwungenen Rücktritt Silvio Berlusconis, steht Italien unter der Herrschaft des globalen Systems, das eine Regierung ohne politische Wahlen wollte, geführt von einer korrupten linken Partei ohne Skrupel.
Sie haben Italiener von ihren Heimen, Jobs, Schulen, Gesundheitsversorgung weggebracht, um sie einer Armee von verzweifelten Leuten von der südlichen Hemisphäre zu geben, weil mit der Einwanderung italienische Politiker ihren Reichtum gebaut haben.

Sie haben italienische Familien verarmt mit Steuern, die Häuser weggenommen und Handelsaktivitäten vom Süden in den Norden unseres Landes geschlossen.
Wir sind ein Volk von Denkern, Künstlern und Wissenschaftlern und stattdessen stürzen wir uns in eine katastrophale Wirtschaftskrise, die von Puppenspielern untersucht wird, die die Fäden der Weltmacht halten.
Jetzt will Matteo Salvini Italien an die Italiener zurückgeben, während Luigi Di Maio die alte politische Kaste auslöschen will, und das ist die Revolution, die wir wollen!
Wir wollen, dass unsere Kinder nur mit Verdiensten ihren Weg gehen und nicht mehr die überfüllten Universitäten von Studenten sehen, die zum Zeitpunkt ihres Abschlusses ihre Heimat verlassen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Wir wollen Parks und Gärten in unseren Städten revidieren und keine Vorstädte mehr aus Zement, wo die afrikanischen Drogenhändler die Chefs sind.
Erwarte, unsere Würde zurückzunehmen, was Arbeit heißt und für die Italiener jetzt ein Traum ist.
Viele Leute kritisieren die Wahl von Regierungskandidaten, aber wir mögen sie, viele sind jung und viele sind hochqualifizierte Leute.
Es gibt viele wichtige Probleme, die angesprochen werden müssen, damit unsere Helden anfangen zu arbeiten.
Wir wollen nicht mehr Zuschauer unseres Schicksals sein, wir wollen Schauspieler sein und wenn uns jemand kritisiert, dann sind wir auf dem richtigen Weg.“…

http://www.pi-news.net/2018/05/das-ist-die-revolution-die-wir-wollen/





kd

goldi
27.05.2018, 19:21
Nach dem monatelangen Versuch einer Regierungsbildung steht Italien nun doch wieder vor Neuwahlen.
Der designierte Ministerpräsident Giuseppe Conte hat nach einem Gespräch mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella seinen Rückzug erklärt. Der Grund: Mattarella soll sein Veto gegen Finanz-Ministerkandidat Paolo Savona eingelegt haben.
https://www.focus.de/politik/ausland/italien-im-politischen-chaos-conte-verzichtet-auf-amt-des-ministerpraesidenten_id_8992569.html



Salvini sitzt am längeren Hebel

Für den Sterne-Frontmann Luigi Di Maio wäre jetzt aber ein Einfangen des Koalitionspartners essenziell: Schließlich macht sich auch bei dem 31-Jährigen die Sorge breit, sein Kompagnon könne es mit Absicht darauf anlegen, die Allianz so bald wie möglich wieder platzen zu lassen und damit Neuwahlen herbeizuführen.
In der aktuellen Konstellation wäre Salvini schließlich nur der Juniorpartner, seine Lega kam bei den Wahlen am 4. März auf 17 Prozent, die Fünf-Sterne-Bewegung auf 32,6 Prozent. Doch die aktuellen Umfragewerte zeigen, dass Salvini derzeit am längeren Hebel sitzt. Die Werte für seine Lega stiegen in der vergangenen Woche je nach Umfrage-Institut auf bis zu 25 Prozent. Die der Cinque Stelle hingegen stagnieren bei etwa 31 Prozent. Noch dazu dürfe Ex-Premier Silvio Berlusconi nun wieder kandidieren – ein Gericht in Mailand hatte Mitte Mai die Ämtersperre für den Unternehmer aufgehoben. Ein wiedervereintes Mitte-Rechts-Bündnis könnte also von einer regierungsfähigen Mehrheit träumen, und Salvini vom Amt des Premiers
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5436517/Italien_Streit-um-Wirtschaftsminister-eskaliert

SLNK
27.05.2018, 20:42
dies war ein intervention der eu marionetten, um diese Regierung zu verhindern.

Erik der Rote
27.05.2018, 21:02
hat die NWO in Italien ihr Machtwort gesprochen ; jetzt wird der Umbau bzw. Abbau aller demokratischer Scheinelemente noich schneller passieren!

die werden wohl wieder so einen Goldman Sachs Gouvernator zur Zwangsverwaltung von Italien einsetzen wie Mario Monti !
oder irgendeine andere Marionette von Rothschilds Gnaden die sie in der Trilateralen Kommission rangezüchtet haben
der Deep State regiert immer offner, dies ist für alle übrig gebliebenen freien Menschen wirklich gefährlich !

alles sehr schlechte Neuigkeiten - der Übergang zum offenen Faschismus geht immer weiter !

SLNK
27.05.2018, 21:19
hat die NWO in Italien ihr Machtwort gesprochen ; jetzt wird der Umbau bzw. Abbau aller demokratischer Scheinelemente noich schneller passieren!

die werden wohl wieder so einen Goldman Sachs Gouvernator zur Zwangsverwaltung von Italien einsetzen wie Mario Monti !
oder irgendeine andere Marionette von Rothschilds Gnaden die sie in der Trilateralen Kommission rangezüchtet haben
der Deep State regiert immer offner, dies ist für alle übrig gebliebenen freien Menschen wirklich gefährlich !

alles sehr schlechte Neuigkeiten - der Übergang zum offenen Faschismus geht immer weiter !
Aufhalten kann man dies leider nicht

Uffzach
27.05.2018, 22:08
Mattarella :dg:

hamburger
27.05.2018, 22:41
Zuerst freuen sich die Dummen, wie Uffzach.
Aber keine Sorge. Die Italiener lassen sich nicht verarschen....die Werte der Lega steigen..bei der Wahl wird eine noch größere Mehrheit für die rechten kommen.
Bereits im Gespräch ist eine Amtsenthebung dieses Komikers mit M

Hulasebdender
27.05.2018, 22:49
Ich finde ganz in Ordnung, wenn die Bildung einer Regierung scheitert, deren Programm hauptsächlich darin besteht, sich von Deutschland Geld schenken zu lassen.

DUNCAN
27.05.2018, 22:52
Sehr gute Ideenoch nicht ganz. Die Abschiebung nach Deutschland wäre das Sahnehäubchen. Dort sind sie willkommen und alle sind happy.

dr-esperanto
28.05.2018, 06:56
"Von Helga Zepp-LaRouche
Es ist kein Zufall, daß die Reaktionen auf die neue Regierung in Italien in neoliberalen Kreisen ähnlich hysterisch ausfallen wie die, mit denen man auf den Wahlsieg Trumps reagiert hat. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Finanzkrieg, wie es einige vorschlagen, und damit das Aus für Euro und EU, mit der Gefahr, daß es zu Entwicklungen wie in den 20er und 30er Jahren kommt, oder man könnte die positiven programmatischen Ansätze im Koalitionsvertrag der Conte-Regierung - wie das Glass-Steagall-Gesetz und eine Bank für Investitionen - zum Anlaß nehmen, um die ohnehin dringende Reorganisation des transatlantischen Finanzsystems vorzunehmen. In einer erstaunlichen Kombination von Arroganz und wirtschaftlichem Unverstand drohten Politiker und Medienvertreter, Italien müsse nun von Brüssel an die Kandare genommen werden (Claus Kleber im ZDF), die neue Regierung sei ein „Himmelfahrtskommando“ (Spiegel), „das mutmaßliche Regierungsprogramm würde das Land so schnell in die Insolvenz treiben, daß es weithin als ein Scherz angesehen wird“ (Londoner Times), Italien lasse sich sein sprichwörtliches „dolce far niente“ von anderen finanzieren, was „aggressives Schnorren“ sei, (Jan Fleischauer im Spiegel) oder - in einer unverhüllten Androhung von Finanzkrieg - „Wenn nötig, würden die Finanzmärkte sie schon wieder auf den Pfad der Tugend stoßen“ (Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU-CSU-Gruppe im Europäischen Parlament), „Die Zeichen stehen auf Sturm“, keine Solidarität mit Italien, sollte es seinen Kurs ändern (Elmar Brok), „Regierungsprogramm für den Reißwolf“ (Deutschlandfunk). Es sollte schon zu denken geben, daß Kreise, die normalerweise sich gar nicht genug über einen angeblichen Demokratie-Mangel in China erregen können, kein Problem damit haben, den Wählerentscheid eines EU-Mitgliedstaates zu verhöhnen. Diese Repräsentanten des neoliberalen Establishments sind offensichtlich genauso unfähig wie Hillary Clinton, über die Gründe zu reflektieren, warum die Wähler eine Politik ablehnen, die sie als Angriff auf ihren Lebensstandard und ihre Zukunftschancen verstehen. Die Revolte gegen diese Politik im Interesse der Banken und Spekulanten setzt sich seit dem Brexit in einer ganzen Reihe von ähnlichen Abstimmungsergebnissen fort: dem Wahlsieg von Donald Trump, dem Nein zur Abstimmung zur Verfassungsänderung in Italien, der Wahl in Österreich, und nun eben der Wahl in Italien. Der Grund, warum dort zwei euroskeptische Parteien gewonnen haben, ist offensichtlich. Die Erfahrung, die Italien mit der von Brüssel und Schäuble verordneten Austeritätspolitik gemacht hat, war negativ. Dank der Einhaltung der Maastricht-Kriterien sank die italienische Wirtschaft von Wachstum über Stagnation in eine Rezession, die tatsächliche Arbeitslosigkeit dürfte bei 20% liegen, die Jugendarbeitslosigkeit im Süden beträgt 60%, mehr als 250.000 Italiener pro Jahr emigrieren ins Ausland, was offensichtlich eine massive Schwächung des ökonomischen Potentials darstellt, das Gesundheitssystem hat sich massiv verschlechtert. Hinzu kommt, daß sich Italien in der Flüchtlingsfrage von der EU total im Stich gelassen fühlt. Dabei war Italien über Jahre hin ein Vorzeige-Schüler der EU und erreichte einen ständigen Primärüberschuß und eine ausgeglichene oder sogar positive Handels- und Zahlungsbilanz, nichtsdestoweniger ging die Wirtschaftsleistung seit der Einführung des Euro zurück. Dank der von der EU verlangten Haushalts-Disziplin ist das durchschnittliche Einkommen hinter das von Spanien zurückgefallen und die industrielle Produktion liegt um 20% unter der von 2008. Diese „Disziplin“ hat auch die Schere zwischen dem industrialisierten Norden und dem weniger entwickelten Süden weiter geöffnet. Bestes Beispiel für die Änderung der Stimmung gegenüber der EU und der Europäischen Währungsunion ist der Ökonom Paolo Savona, der sich von einem Euro-Befürworter zu einem überzeugten Gegner entwickelte, als er die Konsequenzen für die italienische Wirtschaft und Gesellschaft beobachten mußte. Savona, der ein Banker und Minister in früheren Regierungen war, schlug einen „Plan B“ vor, falls das Verbleiben im Euro zu schmerzhaft für Italien werden sollte. Er bezeichnete den Euro auch als „deutsches Gefängnis“ für Italien. Das Manager-Magazin bezeichnete ihn als „wahren Euro-Schreck“. Aber sehr viel treffender kommentierte der frühere Vorsitzende der italienischen Metallarbeiter-Gewerkschaft, Giorgio Cremaschi, der einen Tweet aussandte: „Daß ein Moderater wie Paolo Savona, ein Anhänger von LaMalfa und Minister der Ciampi-Regierung, heute von der EU & Co. als Staatsfeind angesehen wird, ist ein Anzeichen dafür, wie weit nach rechts die Politik in Italien und Europa abgedriftet ist, nach Jahrzehnten neoliberaler Politik durch Mitte-Links- und Mitte-Rechts-Regierungen.“ Die Wahrheit ist, es ging weder bei Griechenland noch bei Italien um diese Länder, es ging immer nur um die Banken. Sehr aufschlußreich ist, daß der neue Premierminister Conte als erste Amtshandlung sich mit den Opfern der unter den Regierungen Renzi und Gentiloni von der EU verordneten Bail-in-Operationen gegenüber kleinen Sparern von Banken und Sparkassen in der Toscana und der Region Veneto traf. Er versprach ihnen, daß ihnen das Recht auf den Schutz ihrer Ersparnisse zustehe, die oftmals das Ergebnis der Lebensarbeitszeit seien, und der ihnen von der Verfassung zugesichert sei. Diejenigen, die betrogen oder getäuscht worden seien, würden entschädigt werden. Derweil sich die neoliberalen Protagonisten über Italien aufregen, sollten wir lieber froh sein, daß es eine wichtige Regierung in Europa gibt, die sich über Lösungen für die drohende Finanzkrise Gedanken macht. Denn der nächste Crash könnte sich jederzeit ereignen und die Fundamente unserer Gesellschaften einreißen. Der Wirtschaftsblog Mauldin Economics gesellte sich zu den Warnern, die angesichts der enorm angewachsenen Verschuldung, vor allem von Firmen, von einem neuen Finanzkrach „biblischer Dimensionen“ sprechen. Es würde ja vielleicht den Parteien in Deutschland, die ein „C“ in ihrem Namen tragen, gut anstehen, auf das jüngste Papier der Kongregation für die Glaubenslehre des Vatikans zu hören, das davor warnt, daß die Derivat-Geschäfte der Banken eine „tickende Zeitbombe“ darstellen, und daß das gegenwärtige Finanzsystem sowohl ökonomisch als auch moralisch völlig unakzeptabel sei. Einen anderen Aspekt betonte Präsident Putin in seiner Rede vor dem St. Petersburger Wirtschaftsforum, in der er vor den Auswirkungen der Sanktionen und dem unilateralen Bruch von vormals akzeptierten Regeln (durch den US-Senat, die Verf.) warnte. Dies könne eine systemische Krise auslösen, wie sie die Welt noch nie gesehen habe, oder jedenfalls nicht seit langer Zeit. Vielleicht sind ja der Aufruhr und die Veränderungen bei der Deutschen Bank ein Anzeichen für die Erkenntnis bei einigen Verantwortlichen, daß der neoliberale Weg ein Holzweg war. Lyndon LaRouche hat schon vor zwei Jahren gefordert, daß die deutsche Bank zur Herrhausen-Tradition zurückkehren muß; die Reduzierung des Investment-Banking-Geschäfts ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber die Uhr tickt. Die Sozialproteste in Frankreich sollten eine Warnung sein, daß die Menschen die Politik zugunsten der Spekulanten nicht länger hinnehmen wollen..."
https://bueso.de/entwicklungen-italien-chance-fuer-reorganisation-europa

mathetes
28.05.2018, 08:42
hat die NWO in Italien ihr Machtwort gesprochen ; jetzt wird der Umbau bzw. Abbau aller demokratischer Scheinelemente noich schneller passieren!

die werden wohl wieder so einen Goldman Sachs Gouvernator zur Zwangsverwaltung von Italien einsetzen wie Mario Monti !
oder irgendeine andere Marionette von Rothschilds Gnaden die sie in der Trilateralen Kommission rangezüchtet haben
der Deep State regiert immer offner, dies ist für alle übrig gebliebenen freien Menschen wirklich gefährlich !

alles sehr schlechte Neuigkeiten - der Übergang zum offenen Faschismus geht immer weiter !

Ob man sich da nicht ein Eigentor geschossen hat? Für Neuwahlen wird eine noch stärkere Lega erwartet; dumm ist, dass der Präsident - wohl ein EU-höriger Gutmensch, noch gar nicht lange im Amt ist und für 7 Jahre gewählt wird, er wird also noch für Jahre ein Klotz am Bein jeder anständigen Regierung sein. Allerdings könnte man den Präsidenten auch absetzen mit entsprechender Mehrheit:

http://www.sueddeutsche.de/politik/gescheiterte-regierungsbildung-in-italien-cinque-stelle-und-lega-uneins-ueber-absetzung-des-praesidenten-1.3993715

Buella
28.05.2018, 08:46
Mattarella :dg:

Der möchte das internationalistische und fiskalische un-/eu-Projekt 'Neu-Somalia' für Europa nicht gefährden!

Buella
28.05.2018, 08:50
Ich finde ganz in Ordnung, wenn die Bildung einer Regierung scheitert, deren Programm hauptsächlich darin besteht, sich von Deutschland Geld schenken zu lassen.

Dummerweise gehören dazu aber immer 2!

Daher wäre das Geschäftsmodel dieser italienischen fast-Regierung bereits gescheitert, wenn Deutschland eine Regierung hätte, welche nicht bereits seit Jahren schwerstkriminell das Geld der Bürger verschenken würde!

Buella
28.05.2018, 08:56
Ob man sich da nicht ein Eigentor geschossen hat? Für Neuwahlen wird eine noch stärkere Lega erwartet; dumm ist, dass der Präsident - wohl ein EU-höriger Gutmensch, noch gar nicht lange im Amt ist und für 7 Jahre gewählt wird, er wird also noch für Jahre ein Klotz am Bein jeder anständigen Regierung sein. Allerdings könnte man den Präsidenten auch absetzen mit entsprechender Mehrheit:

http://www.sueddeutsche.de/politik/gescheiterte-regierungsbildung-in-italien-cinque-stelle-und-lega-uneins-ueber-absetzung-des-praesidenten-1.3993715

Die internationalistische Finanz-Nomenklatura wird schon dafür sorgen, daß ihr Betrugs-System nicht gefährdet wird!
Dann wird eben eine Übergangsregierung so lange weiterwurschteln, bis der eu-Apparat über das Schicksal entscheidet!

Esreicht!
28.05.2018, 10:18
Hallo,

daß ein Präsident den Mehrheitsparteien vorschreiben kann, wer Finanzminister wird, ist ja wohl der Hammer und würde bei einer Neuwahl auch nichts ändern. Es wurde insbesondere in BRD-Medien auf Italien eingeschlagen! Die üblichen Globalistendrecksäcke haben wieder die Oberhand in Italien. Wird vermutlich nun Unruhen geben, weil die Italiener nicht so dämlich sind wie das BRD-Schaf!



kd

der Karl
28.05.2018, 15:46
Hallo,

daß ein Präsident den Mehrheitsparteien vorschreiben kann, wer Finanzminister wird, ist ja wohl der Hammer und würde bei einer Neuwahl auch nichts ändern. Es wurde insbesondere in BRD-Medien auf Italien eingeschlagen! Die üblichen Globalistendrecksäcke haben wieder die Oberhand in Italien. Wird vermutlich nun Unruhen geben, weil die Italiener nicht so dämlich sind wie das BRD-Schaf!



kd

Demokratie...gerne. Aber nur, wenn die Wünsche Brüssels befolgt werden.

Uffzach
28.05.2018, 16:03
Ich finde ganz in Ordnung, wenn die Bildung einer Regierung scheitert, deren Programm hauptsächlich darin besteht, sich von Deutschland Geld schenken zu lassen.

So isses. :cool:

Feldmann
28.05.2018, 16:07
Der möchte das internationalistische und fiskalische un-/eu-Projekt 'Neu-Somalia' für Europa nicht gefährden!

Vielleicht hat er von den Eurokraten auch ein Angebot erhalten, dass er nicht ablehnen konnte.

Feldmann
28.05.2018, 16:09
Demokratie...gerne. Aber nur, wenn die Wünsche Brüssels befolgt werden.

Und falls nicht wird solange abgestimmt bis das Ergebnis passt.

Buella
28.05.2018, 16:10
Vielleicht hat er von den Eurokraten auch ein Angebot erhalten, dass er nicht ablehnen konnte.

So 'ne Art Hühnerbein? ;)

Bolle
28.05.2018, 16:17
Wir erleben die Einflussnahme des Brüsseler Finanzkartells auf Wahlergebnisse die nicht in die Pläne der EUrokraten passen, bzw. sogar eine Gefahr für diese werden könnten! Was nicht passt wird passend gemacht! Eine Sternstunde der (sogenannten) Demokratie!
Da zaubern die sogar den alten Gangster Berlusconi wieder aus dem Hut!

herberger
28.05.2018, 16:31
In Italien handelt es sich jetzt um einen EU Putsch von oben hinter dem italienischen Präsidenten stehen Merkel und Juncker.

Shahirrim
28.05.2018, 16:37
Es ist eben so, der Euro wird nicht scheitern, da er erzwingt, was sonst 40-50 oder gar 100 Jahre dauern wurde. Reformen für mehr Europa! Stellt euch mal die ganze Reformen in Griechenland ohne Euro vor. Geht doch gar nicht, womit hätten die EU-ler den ganzen Druck aufbauen sollen?

hamburger
28.05.2018, 16:42
Es ist eben so, der Euro wird nicht scheitern, da er erzwingt, was sonst 40-50 oder gar 100 Jahre dauern wurde. Reformen für mehr Europa! Stellt euch mal die ganze Reformen in Griechenland ohne Euro vor. Geht doch gar nicht, womit hätten die EU-ler den ganzen Druck aufbauen sollen?

Der Euro ist schon gescheitert. Nur mit der Druckmaschine wird er künstlich am Leben gehalten. In ein paar Jahren wird es ihn nicht mehr geben.

Shahirrim
28.05.2018, 16:47
Der Euro ist schon gescheitert. Nur mit der Druckmaschine wird er künstlich am Leben gehalten. In ein paar Jahren wird es ihn nicht mehr geben.

Ach, das höre ich schon seit einem Jahrzehnt. Und selbst in Griechenland ist der Euro noch da.

Man muss sich davon verabschieden, den Euro als Währung zu sehen. Er ist der Leim, der die EU vertieft, getarnt als Währung! Deswegen wird er ja auch so gegen alle wirtschaftliche Vernunft verteidigt.

Ich habe in diesen Tagen hier deutlich geschrieben, dass Italien nicht aus dem Euro austritt. Die neue Regierung hätte den Euro aber so gefährdet, dass er nicht zu retten gewesen wäre. Und was passiert? Oh Wunder, es gibt bald Neuwahlen! :D

Bolle
28.05.2018, 16:49
In Italien handelt es sich jetzt um einen EU Putsch von oben hinter dem italienischen Präsidenten stehen Merkel und Juncker.

Und vor allem der IWF! ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/60/Logo_IWF.svg/199px-Logo_IWF.svg.png

Sitting Bull
28.05.2018, 17:27
Der Euro ist schon gescheitert. Nur mit der Druckmaschine wird er künstlich am Leben gehalten. In ein paar Jahren wird es ihn nicht mehr geben.

Der Euro war eigentlich ein Befehl von Mitterand an Kohl.
So blöd war das von dem Franosen nicht ,da er damit eine Spekulation gegen den schlappen Franc verhinderte.

Die Italiener waren den Spekulanten noch hilflos ausgeliefert.
Landeswährungen waren schon immer eine beliebtes Spielfeld von Soros und Konsorten.

Stopblitz
28.05.2018, 17:53
Ich finde ganz in Ordnung, wenn die Bildung einer Regierung scheitert, deren Programm hauptsächlich darin besteht, sich von Deutschland Geld schenken zu lassen.

Ich staune und bin überrascht. Angenehm, aber doch überrascht.

sunbeam
28.05.2018, 17:54
Ich staune und bin überrascht. Angenehm, aber doch überrascht.

Das linke Beamtentum hat langsam Angst um ihre Pensionen.

Leibniz
28.05.2018, 18:22
Zehnjährige italienische Anleihen haben sich allein heute um mehr als 2,5Tsd. Euro/Stück verbilligt, was einem Zinsanstieg von etwa 0,25% entspricht. Die Liquidität hat sich auf ein vernichtend geringes Maß verringert. Wo bleibt denn die EZB? Oder haben sie etwa die Kontrolle verloren? :haha:

sunbeam
28.05.2018, 18:23
Zehnjährige italienische Anleihen haben sich allein heute um mehr als 2,5Tsd. Euro/Stück verbilligt, was einem Zinsanstieg von etwa 0,25% entspricht. Die Liquidität hat sich auf ein vernichtend geringes Maß verringert. Wo bleibt denn die EZB? Oder haben sie etwa die Kontrolle verloren? :haha:

Wenn auf den Straßen Blut fließt, ist es Zeit nachzukaufen! Hoffe, bald fließt Blut!

Leibniz
28.05.2018, 18:25
Wenn auf den Straßen Blut fließt, ist es Zeit nachzukaufen! Hoffe, bald fließt Blut!
Richtig. Die Preise sind noch immer zu hoch.

hamburger
28.05.2018, 18:37
Ach, das höre ich schon seit einem Jahrzehnt. Und selbst in Griechenland ist der Euro noch da.

Man muss sich davon verabschieden, den Euro als Währung zu sehen. Er ist der Leim, der die EU vertieft, getarnt als Währung! Deswegen wird er ja auch so gegen alle wirtschaftliche Vernunft verteidigt.

Ich habe in diesen Tagen hier deutlich geschrieben, dass Italien nicht aus dem Euro austritt. Die neue Regierung hätte den Euro aber so gefährdet, dass er nicht zu retten gewesen wäre. Und was passiert? Oh Wunder, es gibt bald Neuwahlen! :D

Demnächst wird die Parität zum Dollar kommen...die Zahlen in Europa sind schlechter als erwartet.
Stelle dir mal die Frage, wie viel Euros bis heute ohne Gegenwert gedruckt worden sind? Was ist eine Währung wert, die du zum Nulltarif bekommst? Die Grenzen sind bereits überschritten, ansonsten müsste Draghi Minus Zinsen ausrufen...also Geld verschenken.
Das aber hat auch nicht Japan nicht funktioniert.
Wie tot ist ein Scheintoter?

Esreicht!
29.05.2018, 01:52
Und vor allem der IWF! ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/60/Logo_IWF.svg/199px-Logo_IWF.svg.png

yepp, die Übergangsregierung soll gem. Mattarella von einem IWF-Mann geführt werden:


Staatspräsident verhindert neue Regierung

Mattarella stürzt Italien ins Chaos
von Marco F. Gallina

…….
Mattarella hat damit die Krise verlängert und Italien in neues Chaos gestürzt. Da mag es nur wenig helfen, daß der Präsident angekündigt hat, eine Übergangsregierung unter Carlo Cottarelli einzusetzen. Kein Juraprofessor wie Conte, sondern ein Wirtschaftsexperte. Ausgerechnet vom Internationalen Währungsfonds (IWF)…..






https://jungefreiheit.de/allgemein/2018/mattarella-stuerzt-italien-ins-chaos/


Im Spiegel hingegen wird die antinationale Globalistenratte Mattarella als der "Unbeugsame" gelobt.


kd

Haspelbein
29.05.2018, 02:41
[...]

Im Spiegel hingegen wird die antinationale Globalistenratte Mattarella als der "Unbeugsame" gelobt.


kd

Das ist schon ziemlich hart. Selbst Die Zeit merkte an, dass das Spiel des Präsidenten leztendlich mit Demokratie nicht so wahnsinnig viel zu tun habe. (Sie taten dies jedoch zur Sicherheit mit einem Gastbeitrag. :D)

Esreicht!
29.05.2018, 10:49
Hallo,

der in BRD-Medien gefeierte antidemokratische Präsident Italiens wird vom italienischen Volk als Kotzbrocken gesehen:


Amtsenthebung des Präsidenten
29. Mai 2018 Aktuell, Ausland
Italiener wütend: sie fordern Amtsenthebung des Präsidenten
29. Mai 2018 Aktuell, Ausland
In Italien werden die Rufe nach Amtsenthebung von Staatspräsident Sergio Mattarella immer lauter. Der hatte gestern den Pro-EZ-Handlanger Carlo Cottarelli, der für den Europäischen Währungsfond gearbeitet hat, damit beauftragt, eine Übergangsregierung zu leiten. In den sozialen Netzwerken lassen die italienischen Bürger ihrer Wut gegenüber Brüssel und Deutschland freien Lauf.
von Marilla Slominski
Es war das erste Mal in der Geschichte der italienischen Republik, dass ein Präsident einer demokratisch gewählten Regierung die Zustimmung verweigert hat und sogar Kritiker der „populistischen“ Sieger müssen einsehen, dass dieser Vorgang von den Italienern als ein Schritt gegen ihren Wählerwillen und gegen die Demokratie gewertet wird….

Paolo Savona, von dem selbst seine Kritiker zugeben, dass er für die Position qualifiziert ist, hatte in der Vergangenheit seine Besorgnis über das wachsende Macht und Reichweite der Europäischen Union (EU) sowie die gemeinsame EU – Währung, dem Euro, zum Ausdruck gebracht. In seinem letzten Buch hatte der 81-Jährige den Euro als „deutschen Käfig“ bezeichnet und einen Plan zum Ausstieg aus dem Euro gefordert, „falls nötig“. So ein Finanzminister an der Spitze des italienischen Nachbarn- ein Unding für Merkel und Co. Und so feiert die deutsche Mainstream-Presse den „EU-Putsch“ mit Schlagzeilen wie „Italien: Cottarelli oder das Chaos?„, „Schonfrist für den Euro“ oder gar „Italiens Staatspräsident hat alles richtig gemacht – Forza Mattarella!“

Die Italiener sehen das ein wenig anders und zeigen ihren Unmut deutlich unter dem Hashtag #ImpeachmentMattarella auf Twitter: Von der Diktatur des „Führers Herrn Mattarella“, der sage „Sch..ß auf den Willen von Millionen italienischen Wählern, ich entscheide wer regiert“, “ Macht Euch keine Sorgen, die Zeit ist auf unserer Seite“ bis hin zur Forderung nach der Amtsenthebung des Staatspräsident ist dort die Rede.

https://www.journalistenwatch.com/2018/05/29/italiener-wuetend-sie-fordern-amtsenthebung-des-praesidenten/



Die Italiener sind noch nicht so verblödet wie BRD-Schafe und werden sich wehren!

kd

Bolle
29.05.2018, 15:14
Stürzt der Euro über Italien? Oder zerbricht an der Vergewaltigung demokratischer Wahlen sogar das politische Europa! Ich hoffe die Italiener lassen sich den Staatsstreich des IWF nicht gefallen und schlagen zurück!


Es braut sich etwas zusammen!

https://www.welt.de/wirtschaft/article176773380/Euro-Krise-Die-Maerkte-fuerchten-die-Rache-der-Populisten.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article176759944/Euro-Zone-Stuerzt-Italien-ab-hat-Europa-keine-Wahl.html

FranzKonz
29.05.2018, 15:22
... zerbricht an der Vergewaltigung demokratischer Wahlen ... Ich hoffe die Italiener lassen sich den Staatsstreich des IWF nicht gefallen und schlagen zurück! ...

Die Argumentation hatten wir im Zusammenhang mit Griechenland schon einmal. Sie war damals falsch und sie ist es heute. Wer Schulden macht, gibt dem Gläubiger ein Recht auf seine Freiheit. Und die PIGS haben eine Menge Schulden gemacht.

FranzKonz
29.05.2018, 15:24
Das ist schon ziemlich hart. Selbst Die Zeit merkte an, dass das Spiel des Präsidenten leztendlich mit Demokratie nicht so wahnsinnig viel zu tun habe. (Sie taten dies jedoch zur Sicherheit mit einem Gastbeitrag. :D)

Der Präsident hat von seinem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch gemacht, eine Pappnase abzulehnen, die ihm mißfiel. Eine Geschichte, die angeblich in Italien nicht mal unüblich ist.

Warum die Aufregung?

Bolle
29.05.2018, 15:24
Die Argumentation hatten wir im Zusammenhang mit Griechenland schon einmal. Sie war damals falsch und sie ist es heute. Wer Schulden macht, gibt dem Gläubiger ein Recht auf seine Freiheit. Und die PIGS haben eine Menge Schulden gemacht.

Griechenland war ein laues Lüftchen gegen den Sturm der in Italien aufzieht!

Haspelbein
29.05.2018, 15:32
Der Präsident hat von seinem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch gemacht, eine Pappnase abzulehnen, die ihm mißfiel. Eine Geschichte, die angeblich in Italien nicht mal unüblich ist.

Warum die Aufregung?

Weil das Pappnasen-Kriterium in Italien kaum zieht, da es einen Großteil der Politiker beträfe, und er stattdessen einen Ökonomen mit der Regierungsbildung beauftragt, der mehr oder weniger genau für das Gegenteil dessen steht, was die Wähler bei der letzten Wahl ausgedrückt haben.

FranzKonz
29.05.2018, 15:41
Griechenland war ein laues Lüftchen gegen den Sturm der in Italien aufzieht!


Weil das Pappnasen-Kriterium in Italien kaum zieht, da es einen Großteil der Politiker beträfe, und er stattdessen einen Ökonomen mit der Regierungsbildung beauftragt, der mehr oder weniger genau für das Gegenteil dessen steht, was die Wähler bei der letzten Wahl ausgedrückt haben.

Na, egal. Irgendwann in absehbarer Zeit wird's krachen. Es knirscht schon ziemlich im Gebälk.

Bolle
29.05.2018, 15:43
Der Präsident hat von seinem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch gemacht, eine Pappnase abzulehnen, die ihm mißfiel. Eine Geschichte, die angeblich in Italien nicht mal unüblich ist.

Warum die Aufregung?

Weil wir uns Wahlen dann schenken können!

Haspelbein
29.05.2018, 15:47
Na, egal. Irgendwann in absehbarer Zeit wird's krachen. Es knirscht schon ziemlich im Gebälk.

Mit einem leichten Schmunzeln musste ich vernehmen, wie sich der griechische Finanzminister um die Situation in Italien sorgte. In einer Hinsicht musste ich ihn jedoch zustimmen: Italien ist in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber als Griechenland.

FranzKonz
29.05.2018, 15:50
Weil wir uns Wahlen dann schenken können!

Hmm. Ich wünschte mir ab und an einen Präsidenten, der zum Beispiel einen Finanzminister verhindert, der einen Umschlag mit 100.000 Euro in seinem Schreibtisch vergisst, eine Verteidigungsministerin, die gerade mal 4 % Einsatzbereitschaft der Luftwaffe gewährleisten kann, ...

Esreicht!
29.05.2018, 15:53
Der Präsident hat von seinem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch gemacht, eine Pappnase abzulehnen, die ihm mißfiel. Eine Geschichte, die angeblich in Italien nicht mal unüblich ist.

Warum die Aufregung?


Es war das erste Mal in der Geschichte der italienischen Republik, dass ein Präsident einer demokratisch gewählten Regierung die Zustimmung verweigert Was nützen denn Wahlen, wenn die Wahlsieger ihren eigenen Finanzmnister nicht bestimmen dürfen. Ja gehts noch? Entscheiden künftig Rating-Agenturen über Ministerposten oder was?



kd

mick31
29.05.2018, 15:56
Ich hoffe die Eurokraten, Juncker, Macron, Merkel und ihre Büttel in Italien haben überreizt, mit den Insassen der Merkelrepublik geht sowas, mit anderen kaum

Kreuzbube
29.05.2018, 15:59
Demnächst wird die Parität zum Dollar kommen...die Zahlen in Europa sind schlechter als erwartet.
Stelle dir mal die Frage, wie viel Euros bis heute ohne Gegenwert gedruckt worden sind? Was ist eine Währung wert, die du zum Nulltarif bekommst? Die Grenzen sind bereits überschritten, ansonsten müsste Draghi Minus Zinsen ausrufen...also Geld verschenken.
Das aber hat auch nicht Japan nicht funktioniert.
Wie tot ist ein Scheintoter?


Die Situation, für angespartes Vermögen keine Zinsen zu bekommen, ist schon abartig. Mal sehen, was als Nächstes kommt!:)

Shahirrim
29.05.2018, 16:02
...
Wie tot ist ein Scheintoter?

Eben noch nicht tot. Tot ist tot. Scheintod ist lebendig.

Schwanger ist schwanger. Scheinschwanger ist nicht schwanger.

FranzKonz
29.05.2018, 16:09
Es war das erste Mal in der Geschichte der italienischen Republik, dass ein Präsident einer demokratisch gewählten Regierung die Zustimmung verweigert Was nützen denn Wahlen, wenn die Wahlsieger ihren eigenen Finanzmnister nicht bestimmen dürfen. Ja gehts noch? Entscheiden künftig Rating-Agenturen über Ministerposten oder was?



kd

Das habe ich gestern irgendwo anders gelesen. Aber sei's drum. Auf die eine oder andere Weise werden Euro und EU verrecken. Einerseits schade drum, weil ich die Idee gut finde, andererseits verdientermaßen, weil die Idee so grottenschlecht umgesetzt ist und die Protagonisten überwiegend nicht das geringste Interesse an echten Verbesserungen haben.

Esreicht!
29.05.2018, 17:09
Hallo,

der farblose Menschenmüll Oettinger glaubte ernsthaft, Italien belehren zu müssen ! Das war sogar seinen Chefs Juncker/Tusk zuviel ,die sich klugerweise von diesem anmaßenden Spätzle-Trottel Oettinger distanzierten:


EU-Kommission
: Oettingers Wahlempfehlung für Italiener löst Empörung aus
• Aktualisiert am 29.05.2018-16:38

Eine Interview-Äußerung von EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger stößt in Italien auf Kritik. Aber nicht nur dort.
EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat mit einer Wahlempfehlung gegen Populisten in Italien empörte Reaktionen ausgelöst. Oettinger sagte am Dienstag in einem Interview der Deutschen Welle, er hoffe, dass die negative Reaktion der Finanzmärkte die Italiener bei einer Neuwahl davon abbringe, Populisten zu wählen….
Später fügte Salvini hinzu: „Wer mein Volk beleidigt, indem er sagt, dass die Märkte die Italiener lehren werden, was sie wählen sollen, muss sofort zurücktreten.“

„Bitte respektiert die Wähler“

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk distanzierten sich von Oettinger. Juncker sei über die „unklugen Bemerkungen informiert worden“, sagte ein Kommissionssprecher. „Die Italiener und nur die Italiener werden über die Zukunft ihres Landes entscheiden und niemand sonst.“ Tusk schrieb auf Twitter. „Mein Appell an alle EU-Institutionen ist: Bitte respektiert die Wähler. Wir sind hier, um ihnen zu dienen, nicht um ihnen Vorgaben zu machen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/oettingers-wahlempfehlung-fuer-italiener-loest-empoerung-aus-15613441.html



Die BRD-Polit-und Medien-Szene setzt alles daran, Deutschland im Ausland immer unbeliebter zu machen und ich kann nur hoffen, daß im Ausland zwischen Volk und Politikern samt assoziierten Medien unterschieden wird!

kd

Zirkuszelt
29.05.2018, 17:18
Hallo,

der farblose Menschenmüll Oettinger glaubte ernsthaft, Italien belehren zu müssen ! Das war sogar seinen Chefs Juncker/Tusk zuviel ,die sich klugerweise von diesem anmaßenden Spätzle-Trottel Oettinger distanzierten:



Die BRD-Polit-und Medien-Szene setzt alles daran, Deutschland im Ausland immer unbeliebter zu machen und ich kann nur hoffen, daß im Ausland zwischen Volk und Politikern samt assoziierten Medien unterschieden wird!

kd
Jeder in Brüssel weiß,daß Oettinger Spiegeltrinker mit 1,2 Promille ist...!

Esreicht!
29.05.2018, 17:34
Jeder in Brüssel weiß,daß Oettinger Spiegeltrinker mit 1,2 Promille ist...!

Da kann Juncker locker mithalten und weiß dennoch, wann Schluß mit lustig ist, zumindest im konkreten Fall.

kd

goldi
29.05.2018, 18:31
Die Reaktion der göttlichen Märkte:


https://www.youtube.com/watch?v=AbP40a9_agc

Am 29.05.2018 veröffentlicht
Vor allem heute vormittag kam es zu brutalen, ja geradezu historischen Bewegungen an den italienischen Anleihemärkten: es herrschte pure Panik! Die Rendite der 10-jährigen italienischen Staatsanleihe schoß auf 3,4% nach oben, alles flüchtete in deutsche Staatsanleihen. Das strahlte auch auf den Dax aus, der nun eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausbildet, deutlich stärker unter Druck die Aktienmärkte der Europeripherie. Auch der Euro zwischenzeitlich hart abverkauft und auf dem tiefsten Stand seit 10 Monaten. Wahrscheinlich ist, dass die Unruhe anhalten wird, da Märkte in derartigen Situationen grundsätzlich die Tendenz haben, die Schmerzgrenzen auszutesten. Auch die US-Indizes mit dem Bruch wichtiger Unterstützungen, der VIX mit dem größten Anstieg seit zwei Monaten. Unruhige Tage stehen bevor!

HansMaier.
29.05.2018, 18:43
Die Situation, für angespartes Vermögen keine Zinsen zu bekommen, ist schon abartig. Mal sehen, was als Nächstes kommt!:)


Zuerst der Teuro/Bankencrash und dann die Währungsreform...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 18:44
Zuerst der Teuro/Bankencrash und dann die Währungsreform...
MfG
H.Maier

Danke Italien, gehts jetzt endlich los?

Staatsanleihen Zinsen explodieren, Bankaktien kollabieren durch die Bank. Sogar JP Morgan ist 5% gerade im Minus.

HansMaier.
29.05.2018, 18:47
Danke Italien, gehts jetzt endlich los?

Staatsanleihen Zinsen explodieren, Bankaktien kollabieren durch die Bank. Sogar JP Morgan ist 5% gerade im Minus.


Zeit wärs, aber noch ist die EZB nicht geschlagen. Die drucken sicher grade in Sonderschicht...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 18:51
Zeit wärs, aber noch ist die EZB nicht geschlagen. Die drucken sicher grade in Sonderschicht...
MfG
H.Maier

Außer es ist so gewollt. Habe gestern einen Vortrag gehört, dass die FED damals 1929 mit Absicht dem Markt die Hälfte der Liquidität entzogen hat.

alouis10
29.05.2018, 18:53
Die Reaktion der göttlichen Märkte:


https://www.youtube.com/watch?v=AbP40a9_agc

Am 29.05.2018 veröffentlicht
Vor allem heute vormittag kam es zu brutalen, ja geradezu historischen Bewegungen an den italienischen Anleihemärkten: es herrschte pure Panik! Die Rendite der 10-jährigen italienischen Staatsanleihe schoß auf 3,4% nach oben, alles flüchtete in deutsche Staatsanleihen. Das strahlte auch auf den Dax aus, der nun eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausbildet, deutlich stärker unter Druck die Aktienmärkte der Europeripherie. Auch der Euro zwischenzeitlich hart abverkauft und auf dem tiefsten Stand seit 10 Monaten. Wahrscheinlich ist, dass die Unruhe anhalten wird, da Märkte in derartigen Situationen grundsätzlich die Tendenz haben, die Schmerzgrenzen auszutesten. Auch die US-Indizes mit dem Bruch wichtiger Unterstützungen, der VIX mit dem größten Anstieg seit zwei Monaten. Unruhige Tage stehen bevor!

Willkommen im Wettbüro, machen sie bitte ihre Einsätze...was denn? Sie sind Wertschöpfender? Darf ich ihnen zeigen wo der Ausgang ist? Hier entlang...(Du Lohnopfer)..

alouis10
29.05.2018, 18:56
Zeit wärs, aber noch ist die EZB nicht geschlagen. Die drucken sicher grade in Sonderschicht...
MfG
H.Maier

Jaja, die ehemaligen Goldman Sachs Vorstandsmitglieder Draghi und Junker, zur Freude alle Europäer und Trumpet dreht am Druck, für welchen Kessel?

Esreicht!
29.05.2018, 18:57
Hallo,

der in BRD-Medien gefeierte antidemokratische Präsident Italiens wird vom italienischen Volk als Kotzbrocken gesehen:



Die Italiener sind noch nicht so verblödet wie BRD-Schafe und werden sich wehren!

kd


... und bereits nächsten Samstag gehts los:D






Italien erlebt Staatsstreich von oben" - Fünf Sterne-Bewegung kündigt Massenproteste an
29.05.2018 • 14:14 Uhr

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2018.05/article/5b0d36504c96bb19708b4568.jpg
……
Schäuble-Doktrin geht auch ohne Schäuble weiter

Dr. Schäuble ist inzwischen Präsident des Bundestags und viele in Europas Süden hatten gehofft, dass damit auch die "Schäuble-Doktrin" weg vom Fenster wäre. Weit gefehlt, wie wir jetzt am Beispiel Italiens sehen. Statt den demokratischen Wählerwillen zu akzeptieren, hat sich Mattarella zum Präsidentenstaatsstreich, zum Staatsstreich von oben entschieden. Dabei handelt es sich um einen offenen Bruch der Verfassung zugunsten der EU-weiten Geld- und Machtelite.
Wie zum Hohn hat er einen sogenannten Technokraten, einen neoliberalen Globalisierer der EU-freundlichen Partei PD, der zuvor zur Zufriedenheit der internationalen Geld- und Machteliten seine Sporen beim Internationalen Währungsfonds in Washington verdient hatte, in Gutsherrenart mit der Bildung einer Eliten-Regierung beauftragt, die über keine Mehrheit im Parlament verfügen wird. Irgendwie scheint Mattarella einen Weg finden zu wollen, doch noch ein EU-konformes Budget verabschieden zu können - und Neuwahlen erst danach stattfinden zu lassen.


Fünf Sterne streben zurück auf die Straße

Di Maio von der der Fünf-Sterne-Bewegung ist jedoch sofort in die Offensive gegangen. Er hat eine Kampagne mit den Namen "Meine Stimme zählt" angekündigt, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Mattarella in Aussicht gestellt sowie einen Aufruf für Demonstrationen in Rom und ganz Italien für den kommenden Samstag, den 2. Juni, lanciert. Das ist ein Novum. Denn seit den Anfängen rund um die Aktionstage unter dem Motto "Vaffanculo Day" 2007 und 2008 haben die Fünfsterne die Straße eher vermieden. Salvini von der Lega hingegen reagierte vorsichtiger. Er hat zur Ruhe aufgerufen und setzt alles auf Neuwahlen, die - kennt man die Italiener - den beiden EU-kritischen Parteien noch mehr Wähler in die Arme treiben werden….
https://deutsch.rt.com/meinung/70609-italien-erlebt-staatsstreich-von-oben/





kd

HansMaier.
29.05.2018, 18:59
Außer es ist so gewollt. Habe gestern einen Vortrag gehört, dass die FED damals 1929 mit Absicht dem Markt die Hälfte der Liquidität entzogen hat.


Das 1929 Vorsatz war habe ich auch schon öfters gelesen, auch bei Lehman solls
so gewesen sein. Ich weiss es nicht, aber ich weiss, daß sich der Markt zum Schluss
immer durchsetzt und die Finanzplanwirtschaft der Notenbankster zwangsläufig
scheitern wird. Und bis es soweit ist, mach ichs mir bequem im Rettungsboot...:D
MfG
H.Maier

hamburger
29.05.2018, 19:20
Das 1929 Vorsatz war habe ich auch schon öfters gelesen, auch bei Lehman solls
so gewesen sein. Ich weiss es nicht, aber ich weiss, daß sich der Markt zum Schluss
immer durchsetzt und die Finanzplanwirtschaft der Notenbankster zwangsläufig
scheitern wird. Und bis es soweit ist, mach ichs mir bequem im Rettungsboot...:D
MfG
H.Maier

Das wäre hilfreich, aber nicht ganz einfach zu realisieren. Was auf den dummen Wähler zukommt hat die SPD schon früher beschrieben.
Bei TE ist das jetzt im Falle der nächsten Krise als Finanzierungsmodell thematisiert worden.


https://www.youtube.com/watch?v=dah_mMPwBog

Klopperhorst
29.05.2018, 19:26
Griechenland war ein laues Lüftchen gegen den Sturm der in Italien aufzieht!

Früher oder später werden sich die Ungleichgewichte der volkswirtschaftlichen Leistungsbilanzen eben entladen.

Die Politkasper sind bald mit ihrem Latein am Ende.

---

MIJK
29.05.2018, 19:59
Die EU zerfällt in die Bedeutungslosigkeit

Leibniz
29.05.2018, 21:08
Danke Italien, gehts jetzt endlich los?

Staatsanleihen Zinsen explodieren, Bankaktien kollabieren durch die Bank. Sogar JP Morgan ist 5% gerade im Minus.
J.P. Morgan wird jedoch überleben. Andere nicht.

Leibniz
29.05.2018, 21:12
Zeit wärs, aber noch ist die EZB nicht geschlagen. Die drucken sicher grade in Sonderschicht...
MfG
H.Maier
Es ist ungewohnt, dass die EZB keine Stabilisierung in italienischen Anleihen mehr schafft. Sie versuchen es definitiv. Als Katalysator kommt Italien in Frage. Die wahren Probleme liegen jedoch, wie an anderer Stelle bereits diskutiert, im Bankensektor.

ABAS
29.05.2018, 21:16
J.P. Morgan wird jedoch überleben. Andere nicht.

Die groesste Schwaeche des Kapitalismus ist die Kaeuflichkeit.
J.P. Morgan und Goldman-Sachs werden von den chinesischen
Staatsbanken aufgekauft, abgewickelt und zerschlagen.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 21:17
Die groesste Schwaeche des Kapitalismus ist die Kaeuflichkeit.
J.P. Morgan und Goldman-Sachs werden von den chinesischen
Staatsbanken aufgekauft, abgewickelt und zerschlagen.

Geht nicht so einfach, Trump kann da Veto einlegen, bzw. ne US-Behörde.

ABAS
29.05.2018, 21:20
Geht nicht so einfach, Trump kann da Veto einlegen, bzw. ne US-Behörde.

Du siehst doch wie derzeit Donald Trump bei den Genossen in der
Demokratischen Volksrepublik Korea herumspeichelt damit er dort
seine Hotelkette ausweiten und seine Tochter Iwanka die Produktion
ihres Mode- und Schuhimperiums verlagern kann.

Donald Trump bekommt fuer den Verkauf von J.P. Morgan und
Goldman-Sachs an die Chinesen eine anstaendige Provision. Die
Chinesen schlagen den Kapitalismus nicht durch Krieg sondern
sie kaufen den Kapitalismus auf und wickeln ihn ab.

Wernerr
29.05.2018, 21:24
Die Italer sind bald bankrott.
Die Schuldenmache und Gangster Wählen, das kommt nunmehr ans Ende.
Jetzt gibts bald keine Ausflüchte mehr.

Leibniz
29.05.2018, 21:26
Die groesste Schwaeche des Kapitalismus ist die Kaeuflichkeit.
J.P. Morgan und Goldman-Sachs werden von den chinesischen
Staatsbanken aufgekauft, abgewickelt und zerschlagen.
J.P. Morgan kann nicht einfach aufgekauft werden. Selbst wenn sie eine Marktkapitalisierung von einer halben Billion Dollar haben ist daraus nicht abzuleiten, dass sie zu diesem Betrag einfach gekauft werden können. Etliche Halter werden grundsätzlich zu keinem zahlbaren Preis bereit sein, ihre Anteile zu verkaufen. Sieh dich doch einmal um. In Europa findet sich doch keine globale Bank mehr, der man nur einen Cent anvertrauen kann. Das Management und damit die Aussichten der übrigen amerikanischen Banken sind besser, allerdings auch durchwachsen. J.P. Morgan verdient 40 Milliarden US-Dollar im Jahr und wird selbst dann noch Geld verdienen, wenn eine weltweite Rezession eintritt. Sie sind als CCP von so zentraler Bedeutung, dass die Verantwortlichen in der Federal Reserve und an anderer Stelle wissen, dass allenfalls ihre Kinder lange genug leben, um nach einem J.P. Morgan Kollaps wieder Gras wachsen zu sehen.

HansMaier.
29.05.2018, 21:28
J.P. Morgan wird jedoch überleben. Andere nicht.


Es wird seinen Grund haben, daß die sich die Keller mit physischem Silber voll gemacht haben.
MfG
H.Maier

ABAS
29.05.2018, 21:32
Die Italer sind bald bankrott.
Die Schuldenmache und Gangster Wählen, das kommt nunmehr ans Ende.
Jetzt gibts bald keine Ausflüchte mehr.

Nach Staatsverschuld, Verschuldung des Volkes und der Unternehmen
sind alle kapitalistischen Laender bankrott. USA, Israel und die Laender
des gloreichen Westens einschliesslich Suedkorea. Die Amis haben sich
selbst und ihre " Freunde " in die " Scheisse " getrieben.

Die Japaner sind dabei eine Ausnahme. Trotz der gigantischen hohen
Staatsverschuldung. Grund ist das der japanische Staat sich das Geld
ausschliesslich beim eigenen Volk leiht und daher nicht in die
Abhaengigkeit von raffgierigen, international agierenden Geldverleihern
des privaten Finanzmarktes begeben hat.

Die Menschen in den westlichen kapitalistischen Laendern sind nicht
nur geistig arm sondern sind finanziell arme, verschuldete paypigs.

Leibniz
29.05.2018, 21:34
Es wird seinen Grund haben, daß die sich die Keller mit physischen Silber voll gemacht haben.
MfG
H.Maier
Ja. Sie lagern auch Gold und Silber für die globale Elite, die in New York meist viel Zeit verbringt.

Henry.Abendrot
29.05.2018, 21:35
Lustig, wie die toitschen Feierabendpatrioten ihre Sympathien für die südländischen Geldvernichter pflegen, während die sich gerade ausdenken, was sie als nächstes tuen können, um deutsche Wertschöpfung auf ihre Konten umzuleiten. :D

Wernerr
29.05.2018, 21:39
Was willste mit deiner Einbildung ?
Garnix ist der Westen bankrott.
Kann alles noch sein, aber die USA waren bis jetzt noch nie bankrott.
also was soll das gelaber ?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 21:40
Lustig, wie die toitschen Feierabendpatrioten ihre Sympathien für die südländischen Geldvernichter pflegen, während die sich gerade ausdenken, was sie als nächstes tuen können, um deutsche Wertschöpfung auf ihre Konten umzuleiten. :D

Die Leute hier sind wohl zu schlau als dass sie sich was wegleiten lassen. Glaubst du wir sind hier so dumm wie der Durchschnittsmichel?

Henry.Abendrot
29.05.2018, 21:45
Die Leute hier sind wohl zu schlau als dass sie sich was wegleiten lassen. Glaubst du wir sind hier so dumm wie der Durchschnittsmichel?


Wie will sich denn ein BRD Bürger der Enteignung entziehen, die läuft doch auf allen Schienen, egal ob das Verbrauchssteuern, Lohnsteuern, Sozialversicherungsbeiträge sind, oder
Abgaben, etc...???

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 21:46
Wie will sich denn ein BRD Bürger der Enteignung entziehen, die läuft doch auf allen Schienen, egal ob das Verbrauchssteuern, Lohnsteuern, Sozialversicherungsbeiträge sind, oder
Abgaben, etc...???

Kein Mensch muss arbeiten, man muss kreativ sein.

ABAS
29.05.2018, 21:47
J.P. Morgan kann nicht einfach aufgekauft werden. Selbst wenn sie eine Marktkapitalisierung von einer halben Billion Dollar haben ist daraus nicht abzuleiten, dass sie zu diesem Betrag einfach gekauft werden können. Etliche Halter werden grundsätzlich zu keinem zahlbaren Preis bereit sein, ihre Anteile zu verkaufen. Sieh dich doch einmal um. In Europa findet sich doch keine globale Bank mehr, der man nur einen Cent anvertrauen kann. Das Management und damit die Aussichten der übrigen amerikanischen Banken sind besser, allerdings auch durchwachsen. J.P. Morgan verdient 40 Milliarden US-Dollar im Jahr und wird selbst dann noch Geld verdienen, wenn eine weltweite Rezession eintritt. Sie sind als CCP von so zentraler Bedeutung, dass die Verantwortlichen in der Federal Reserve und an anderer Stelle wissen, dass allenfalls ihre Kinder lange genug leben, um nach einem J.P. Morgan Kollaps wieder Gras wachsen zu sehen.

Du unterstellt das von einem kollabierenden Finanzsystem der USA die
gesamte Welt betroffen sei. Das muss nicht zwanglaeufig der Fall sein.

Sobald die USA " abkacken " werden nur Laender mit in den Abgrund
gezogen die ein genauso augeblaehtes privates Finanzsystem wie die USA haben. Die Folge wird sein das die Genossen aus der VR China,
Russischen Foederation und ihre zahlreichen Bruderlaender in den USA
und allen transatlantischen Laendern auf " Einkaufstouren " gehen und Uebernahmen zum " Schnaeppchenpreis " machen.

Wernerr
29.05.2018, 21:51
Wie will sich denn ein BRD Bürger der Enteignung entziehen, die läuft doch auf allen Schienen, egal ob das Verbrauchssteuern, Lohnsteuern, Sozialversicherungsbeiträge sind, oder
Abgaben, etc...???

Indem er AFD ankreuzt. Es ist richtig, die schwarzen haben nur eines im Schädel, die Staatsquote weiter hochtreiben.
Interessant ist nur die Frage, ob sie den Machtverlust riskieren werden ?
Jetzt sind sie in der Zwickmühle !

Henry.Abendrot
29.05.2018, 21:55
Kein Mensch muss arbeiten, man muss kreativ sein.

Lach, ja ne, dann leb du mal wie ein alter Germane im Wald.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2018, 21:57
Lach, ja ne, dann leb du mal wie ein alter Germane im Wald.

Die eigenen Investments müssen den Verlust mehr als ausgleichen, in diesem Szenario.

Wenn z.B. einer Bitcoin früh genug gekauft hat, (weil das Geldsystem im Arsch ist) dann hat er sowieso mehr als profitiert.

Haspelbein
29.05.2018, 22:56
J.P. Morgan wird jedoch überleben. Andere nicht.

Basierend auf den Erfahrungen der letzten Krise ist sogar davon auszugehen, dass gesunde Grossbanken eher noch gestärkt aus der Krise hervorgehen. In den USA hat die Krise definitiv die Vorhersschaft von J.P. Morgan, BoA, Wells Fargo und Citi ausgebaut.

Bolle
30.05.2018, 05:50
Hmm. Ich wünschte mir ab und an einen Präsidenten, der zum Beispiel einen Finanzminister verhindert, der einen Umschlag mit 100.000 Euro in seinem Schreibtisch vergisst, eine Verteidigungsministerin, die gerade mal 4 % Einsatzbereitschaft der Luftwaffe gewährleisten kann, ...

Völlig richtig! Ich verstehe deine Intentionen.
Doch es ist etwas ganz anderes, eine/n kriminellen oder offensichtlich unfähigen Minister/Ministerin abzuberufen, als eine unliebsame Regierungskoalition zu verhindern, indem ich bestimmte Minister nicht zulasse! Das entspricht weder dem italienischen Verfassungsauftrag noch den demokratischen Gepflogenheiten.
Das ist Diktat!

dr-esperanto
30.05.2018, 07:36
"Liliana Gorini...: EZB putscht gegen die legitime Regierung Italiens: Die Märkte sind verzweifelt. Mit einer Intervention, die gegen die grundlegendsten Regeln der Demokratie und des Völkerrechts verstößt, hat Europa „Veto“ gegen die „Regierung des Wandels“ eingelegt, die in Italien gebildet wurde und eine klare Mehrheit im Parlament hatte, und statt dessen eine weitere Technokraten-Regierung erzwungen. Die war schon seit Monaten bereit, unter der Führung des Herrn „Ausgabenprüfers“ Carlo Cottarelli, dessen Plan nur darin besteht, die Schulden zu reduzieren, und der lediglich von der Demokratischen Partei (PD) unterstützt wird, die die Parlamentswahlen am 4. März klar verloren hatte. Dies ist das jüngste Beispiel der „Suspendierung der Demokratie“, die vor einem Jahr von der Europäischen Union verlangt wurde, als diese für sämtliche europäischen Regierungen einen ausgeglichenen Haushalt als Ziel vorgab - oder, wie es Angela Merkel formulierte, eine „marktkonforme Demokratie“. Der paradoxe Aspekt, für den es in der Geschichte der Italienischen Republik (die eine parlamentarische Demokratie und keine Präsidialdemokratie ist) keinen Präzedenzfall gibt, sind die Gründe, die der Präsident der Republik, Mattarella, dafür anführte, daß er gegen die Berufung von Prof. Paolo Savona, einem bekannten Ökonomen, früheren Minister und früheren Chef des Industrieverbands Confindustria, zum Finanzminister in der neuen Regierung Veto eingelegt hat. Mattarella sagte, er habe dies getan, um die „ausländischen Investoren“ nicht zu verärgern, die befürchten, daß Italien aus dem Euro austreten wird. Dies, obwohl in dem Regierungsprogramm, daß zwischen der Lega und der Fünf-Sterne-Partei vereinbart wurde, und auch in einer Erklärung, die Prof. Savona letzten Sonntag abgab, keine Rede von einem Austritt aus dem Euro war, sondern nur die Forderung, die gescheiterte Austeritätspolitik zu ändern, die in Italien „Armut, reduzierte Einkommen und Ungleichheit“ herbeigeführt habe, wie es Prof. Savona formulierte. In den Tagen vor diesem nicht hinzunehmenden Putsch gegen die legitime Regierung, die von vielen Italienern mit großer Hoffnung erwartet wurde, war Mattarella offenbar oft im Kontakt mit den Chef der EZB, Mario Draghi - eben jenem Mario Draghi, der 2011 mit einem Brief, in dem er der Regierung ihre Aufgaben diktierte, die Technokratenregierung Mario Montis durchgesetzt hatte, der von keinem Italiener gewählt wurde. Auch der französische Präsident Macron mischte sich in diese Entscheidung ein, indem er den designierten Premierminister Giuseppe Conte anrief, noch bevor dieser dem Quirinal die Liste seiner Minister vorgelegt hatte. Er forderte ihn auf, Paolo Savona von der Liste zu nehmen, und unterstützte einen Tag später Mattarella öffentlich, nachdem dieser Savona abgelehnt hatte. Die Medien als Sprachrohre der Londoner City und eben jener Finanzlobbies, die durch ihre Spekulationen für die Finanzkrise von 2008 verantwortlich sind, erlaubten es sich nicht nur, die Lega und die Fünf-Sterne-Partei zu beleidigen, die gemeinsam ein Regierungsprogramm ausgearbeitet hatten, das Arbeitsplätze schafft und die Armut bekämpft, sondern die Italiener insgesamt, die sie als „Barbaren“ (Financial Times) und als „Schnorrer“ (Der Spiegel) bezeichneten. Die sofortigen Antworten Salvinis - „besser Barbaren als Sklaven“ - und Luigi Di Maios - „wie können sie es wagen“ - gefiel Europa nicht. Am Tag nach Mattarellas Putsch, der in keiner Weise durch die Verfassung gedeckt ist, brachte die deutsche Finanzzeitung Handelsblatt einen Kommentar mit der Überschrift: „Italiens Staatspräsident hat es richtig gemacht - Forza Mattarella!“ Viele fragen sich: Warum erzwingt man die Einsetzung einer Technokraten-Regierung, die kaum drei Monate im Amt bleiben wird, da sie keine Mehrheit im Parlament hat, und nach Aussage des PD-Politikers die Mehrheit der Lega/Fünf-Sterne-Koalition von 60 auf 80% vergrößern wird? Sind die Finanzmärkte so desperat, daß sie unbedingt Zeit gewinnen müssen, und sei es nur drei Monate? Das scheint der wahre Grund für den Putsch zu sein. Die Deutsche Bank steht am Rande des Bankrotts, ihre Derivateanlagen haben einen solchen Umfang erreicht, daß sie nach Aussage ihres Chefökonomen David Folkerts-Landau eigentlich ein Hedgefonds geworden ist. Wie der italienische Ökonom Alberto Bagnai, der für die Lega in den italienischen Senat gewählt wurde, in einem Radiointerview sagte: „Der Euro könnte platzen, aber nicht unseretwegen. Die Deutsche Bank ist bereit, 7000 Beschäftigte zu entlassen, alle diese Großbanken haben gewaltige Risikopositionen mit Derivaten. Nehmen wir einmal an, daß die deutschen Privatbanken platzen, und nicht die italienischen Staatsschulden. Wir müssen auf so ein Ereignis vorbereitet sein.“ Auch Alessandro Di Battista, ein führendes Mitglied der Fünf-Sterne-Partei, sagte am 28. Mai in einem Interview mit Lilli Gruber zur besten Sendezeit im nationalen Fernsehen: „Sie haben diese Regierung verhindert, weil sie Angst haben vor der Bankentrennung und einer Staatsbank für Investitionen“. Was die „Märkte“ also tatsächlich in Angst und Schrecken versetzt, ist nicht die Aussicht auf den „Italexit“ aus dem Euro, sondern die Tatsache, daß die Salvini-Di-Maio-Regierung in ihrem Programm zwei Punkte aufgegriffen hatte, die der LaRouche-Bewegung sehr wichtig sind, nämlich die Rückkehr zum Trennbankensystem („Glass-Steagall“) und zu einer Nationalbank, um Kredite für die reale Wirtschaft auszugeben. Das gegenwärtige Finanzsystem ist so verkommen und bereit, jederzeit zusammenzubrechen, daß es nicht einmal eine Diskussion über diese Maßnahmen ertragen kann, von der Aufnahme dieser Punkte in das Regierungsprogramm eines so wichtigen Landes wie Italien, einem der Gründerländer Europas, ganz zu schweigen. Um dieses verkommene System am Leben zu erhalten, hatten die bisherigen Regierungen Italiens, von Monti bis Gentiloni, drakonische Sparprogramme verhängt. Europa - die EU, die Troika, die EZB, die Ökonomen und die Sprachrohre des Establishments in den Medien - weigert sich zu verstehen, daß sich das Neue Paradigma in den letzten Jahren bereits durchgesetzt hat, was seinen Ausdruck fand im Brexit, im Wahlsieg von Donald Trump in den USA, im Nein der Italiener zum Verfassungsreferendum und nun in den italienischen Wahlen vom 4. März. Es äußert sich auch in der Tatsache, daß sich zwei Drittel der Welt Präsident Xi Jinpings Gürtel- und Straßen-Initiative angeschlossen haben, mit seiner Win-Win-Politik der wirtschaftlichen Kooperation im Gegensatz zu der geopolitischen Politik der Konfrontation gegenüber Rußland und China, die zum Krieg führt. Es ist ihnen gelungen, die Regierung des Wandels zu verhindern, wodurch sie, wie Salvini sagte, einige Monate gewonnen haben. Aber sie können das Neue Paradigma nicht verhindern, das sich überall auf der Welt durchsetzt. Und was die „ausländischen Investoren“ und ihre Sorge über unser Land angeht, wiederhole ich, was ich schon seit Jahren immer wieder in Interviews und Artikeln gesagt habe: Die Märkte sollten nicht beruhigt werden, sie sollten ins Gefängnis geschickt werden, weil sie den Selbstmord von zwei Pensionären provoziert haben, die in der Bankenkrise alle ihre Ersparnisse verloren, indem sie den Bail-in durchsetzten, was nichts anderes ist als der Raub unserer Ersparnisse. Präsident Mattarella erklärte, er habe sein Veto gegen diese Regierung eingelegt, um unsere Ersparnisse zu retten. Aber unsere Ersparnisse kann man nicht retten, indem man sich dem Brüsseler Diktat unterwirft, sondern nur, indem man sich an Lyndon LaRouches „Vier Gesetze“ hält : 1. Glass-Steagall, 2. Nationalbank, 3. Kreditsystem und 4. Kernfusion (als Wissenschaftsmotor)..."
https://www.bueso.de/erklaerung-liliana-gorini-ezb-putsch-gegen-italien

mathetes
30.05.2018, 07:59
Völlig richtig! Ich verstehe deine Intentionen.
Doch es ist etwas ganz anderes, eine/n kriminellen oder offensichtlich unfähigen Minister/Ministerin abzuberufen, als eine unliebsame Regierungskoalition zu verhindern, indem ich bestimmte Minister nicht zulasse! Das entspricht weder dem italienischen Verfassungsauftrag noch den demokratischen Gepflogenheiten.
Das ist Diktat!

Erinnert in der Form frappierend an Österreich und v.d. Bellen, dieser hätte sich wohl auch geweigert Strache zum Kanzler zu machen hieß es.

dr-esperanto
30.05.2018, 08:17
In Österreich haben sie doch damals schon den Jörg Haider umgebracht. Doch letztlich aufhalten lässt sich der Volkswille nicht!

FranzKonz
30.05.2018, 08:45
Völlig richtig! Ich verstehe deine Intentionen.
Doch es ist etwas ganz anderes, eine/n kriminellen oder offensichtlich unfähigen Minister/Ministerin abzuberufen, als eine unliebsame Regierungskoalition zu verhindern, indem ich bestimmte Minister nicht zulasse! Das entspricht weder dem italienischen Verfassungsauftrag noch den demokratischen Gepflogenheiten.
Das ist Diktat!

Man könnte auch sagen: Er hat einen Minister abgelehnt, das ist kein hinreichender Grund für die Parteien, ein solches Zickentheater aufzuführen. ;)

Querfront
30.05.2018, 08:55
Man könnte auch sagen: Er hat einen Minister abgelehnt, das ist kein hinreichender Grund für die Parteien, ein solches Zickentheater aufzuführen. ;)

Dieser Präsidentendarsteller, der im Grunde genau so ein überflüssiger Grüßaugust ist, wie unser Steinmeier, hat nicht das Recht, sich über Wahlergebnis und Volkswillen hinwegzusetzen. Das war ein Willkürakt im Auftrag der EU-Finanzmafia.

SprecherZwo
30.05.2018, 09:08
Die EU zerfällt in die Bedeutungslosigkeit

Die angloamerikanischen Geostrategen freut das.
Die ganzen kurzzsichtigen EU-Hasser hier merken nicht, dass sie den falschen Baum anbellen.
Die EU ist bei den Angelsachsen zum Feindbild geworden, weil sie den ihr ursprünglich angedachten Zweck, Deutschland klein und schwach zu halten immer weniger erfüllt hat.

FranzKonz
30.05.2018, 09:15
Dieser Präsidentendarsteller, der im Grunde genau so ein überflüssiger Grüßaugust ist, wie unser Steinmeier, hat nicht das Recht, sich über Wahlergebnis und Volkswillen hinwegzusetzen. Das war ein Willkürakt im Auftrag der EU-Finanzmafia.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Nun steht aber doch wohl in der italienischen Verfassung, dass er einzelne Personen ablehnen darf.


Denn in Italien sind es laut Verfassung nicht die Chefs der Regierungsparteien, welche die Minister nominieren, sondern der Staatspräsident, der seine Ernennungen auf Vorschlag des designierten Regierungschefs vornimmt. Der Präsident kann auch Vorschläge ablehnen, und das ist in früheren Jahren auch schon öfter geschehen. Doch Salvini interessiert sich herzlich wenig für die Rechte des Staatspräsidenten – und beschwört damit eine institutionelle Krise herauf.
https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-finanzminister-italiens-populisten-erpressen-staatspraesident-mattarella/22608684.html


Nun kenne ich die italienische Verfassung nicht, und ich weiß schon gar nicht, was sich die Verfasser dieser Verfassung dabei dachten, als sie diesen Passus einbrachten. Da er aber nun mal drin zu stehen scheint, darf er auch ausgeführt werden.

Ich weiß auch nicht, was den Präsidenten bewogen hat, so zu entscheiden, wie er entschieden hat. Aber wenn Du behauptest, er habe im Auftrag der EU-Finanzmafia gehandelt, solltest Du diese Behauptung wenigstens mit vernünftigen Indizien unterfüttern können.

Chronos
30.05.2018, 09:18
Man könnte auch sagen: Er hat einen Minister abgelehnt, das ist kein hinreichender Grund für die Parteien, ein solches Zickentheater aufzuführen. ;)
Möglicherweise habe ich da etwas missverstanden, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Ablehnung dieses Finanzministers nur ein Vorwand dafür war, die gesamte Koalition aus den beiden ziemlich rechtskonservativen und Europa-kritischen Parteien zu verhindern.

Dieser Minister diente sozusagen nur als Hebel, um die gesamte Regierungsbildung zu blockieren.

(Man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.)

FranzKonz
30.05.2018, 09:26
Möglicherweise habe ich da etwas missverstanden, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Ablehnung dieses Finanzministers nur ein Vorwand dafür war, die gesamte Koalition aus den beiden ziemlich rechtskonservativen und Europa-kritischen Parteien zu verhindern.

Dieser Minister diente sozusagen nur als Hebel, um die gesamte Regierungsbildung zu blockieren.

(Man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.)

Ich habe das auch gelesen, wobei das eher nach der Meinung eines Journalisten oder einer Partei klang, als nach einem Fakt.

Offensichtlich ist es ähnlich wie in Griechenland, wo irgendwelche Parteien Wahlversprechen machten, die nur auf Pump zu realisieren sind. Nun stellen die Italiener genau wie seinerzeit die Griechen fest, dass ihnen niemand etwas pumpen will, weil sie bereits völlig überschuldet sind.

Nach meiner Ansicht zog der Präsident hier die Notbremse. Ob das richtig war, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die italienische Politik viel zu wenig. Einen Versuch ist es allemal wert.

SprecherZwo
30.05.2018, 09:35
Jeder in Brüssel weiß,daß Oettinger Spiegeltrinker mit 1,2 Promille ist...!

Damit würde er doch gut in die CSU passen. :prost:

hamburger
30.05.2018, 10:27
Ich habe das auch gelesen, wobei das eher nach der Meinung eines Journalisten oder einer Partei klang, als nach einem Fakt.

Offensichtlich ist es ähnlich wie in Griechenland, wo irgendwelche Parteien Wahlversprechen machten, die nur auf Pump zu realisieren sind. Nun stellen die Italiener genau wie seinerzeit die Griechen fest, dass ihnen niemand etwas pumpen will, weil sie bereits völlig überschuldet sind.

Nach meiner Ansicht zog der Präsident hier die Notbremse. Ob das richtig war, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die italienische Politik viel zu wenig. Einen Versuch ist es allemal wert.

Dein globales Verständnis hat vielleicht unter der Hitze etwas gelitten?:D
Matarella handelt auf Anweisung...Goldman Sachs und Brüssel zogen die Fäden, denn von Wirtschaft versteht dieser Präsident so viel wie eine Kuh vom Samba tanzen.
Zum Glück haben die Italiener das begriffen. Bei TE kannst du Fakten lesen. Die italienische Wirtschaft ist wegen des Euros im Absturz begriffen.
Die neue Regierung hat die EU vor die Wahl gestellt, zahlen oder der Austritt in Form einer Parallel Währung wird vorbereitet.
Konnte jeder im Programm nachlesen, nur der Präsident nicht.
Es hat sich wieder gezeigt, wie dumm, zum Glück, die EU und die Banken sind. Jetzt wird die Lega und die Rechte weiter gestärkt werden.
In einer Regierung mit 5 Sternen wäre das nicht so einfach gewesen.

FranzKonz
30.05.2018, 10:36
Dein globales Verständnis hat vielleicht unter der Hitze etwas gelitten?:D
Matarella handelt auf Anweisung...Goldman Sachs und Brüssel zogen die Fäden, ....

Die Anweisung kannst Du sicher hier vorlegen.

Soshana
30.05.2018, 11:11
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Nun steht aber doch wohl in der italienischen Verfassung, dass er einzelne Personen ablehnen darf.



Nun kenne ich die italienische Verfassung nicht, und ich weiß schon gar nicht, was sich die Verfasser dieser Verfassung dabei dachten, als sie diesen Passus einbrachten. Da er aber nun mal drin zu stehen scheint, darf er auch ausgeführt werden.

Ich weiß auch nicht, was den Präsidenten bewogen hat, so zu entscheiden, wie er entschieden hat. Aber wenn Du behauptest, er habe im Auftrag der EU-Finanzmafia gehandelt, solltest Du diese Behauptung wenigstens mit vernünftigen Indizien unterfüttern können.

Laut Matteo Salvini sollen vor allem die Maerkte sowie Paris und Berlin Mattarellas Entscheidung beeinflusst haben:


...
League leader Matteo Salvini, a fellow eurosceptic who was Savona's biggest advocate, blamed the "powers-that-be, the markets, Berlin and Paris" for Mattarella's decision.
...

Quelle:

https://www.thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

Soshana
30.05.2018, 11:14
Die Anweisung kannst Du sicher hier vorlegen.

Das US Finanzministerium soll zufrieden sein. Alles sei jetzt wieder unter Kontrolle. Wenn das italienische Volk glaubt, die Macht der Finanzeliten brechen zu koennen, dann hat es sich schwer getaeuscht:

https://www.thelocal.it/20180530/us-treasury-official-advises-italy-to-stay-in-eurozone

thelocal.it/20180530/us-treasury-official-advises-italy-to-stay-in-eurozone

Soshana
30.05.2018, 11:21
https://www.thelocal.it/userdata/images/article/485d5c97a486d3e84599faa4c99968a6e1b39581ffb17ec421 749f54f8e6c63b.jpg

Hahaha, so machen die das. War doch auch klar, dass der Technokrat Carlo Cottarelli hofft, die Neuwahl bis Anfang 2019 hinauszoegern zu koennen.

Den FIAT-NWO-Bonzen geht es jetzt auch um Zeitgewinn.


...
Cottarelli has said that should his technocrat government win parliamentary approval, it would stay in place until elections at the "start of 2019".
...

Quelle:

https://www.thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

Am Samstag soll es zu massiven Protesten in Rom gegen die NWO Putschisten kommen.

Götz
30.05.2018, 11:33
Das US Finanzministerium soll zufrieden sein. Alles sei jetzt wieder unter Kontrolle. Wenn das italienische Volk glaubt, die Macht der Finanzeliten brechen zu koennen, dann hat es sich schwer getaeuscht:

https://www.thelocal.it/20180530/us-treasury-official-advises-italy-to-stay-in-eurozone

thelocal.it/20180530/us-treasury-official-advises-italy-to-stay-in-eurozone


https://www.thelocal.it/userdata/images/article/485d5c97a486d3e84599faa4c99968a6e1b39581ffb17ec421 749f54f8e6c63b.jpg

Hahaha, so machen die das. War doch auch klar, dass der Technokrat Carlo Cottarelli hofft, die Neuwahl bis Anfang 2019 hinauszoegern zu koennen.

Den FIAT-NWO-Bonzen geht es jetzt auch um Zeitgewinn.


...
Cottarelli has said that should his technocrat government win parliamentary approval, it would stay in place until elections at the "start of 2019".
...

Quelle:

https://www.thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

thelocal.it/20180530/italy-political-crisis-carlo-cottarelli-cabinet

Am Samstag soll es zu massiven Protesten in Rom gegen die NWO Putschisten kommen.

Da das US Finanzministerium Zufriedenheit damit bekundete, könnten Trump und seine Chabad Lubawitsch Klüngel wesentlich tiefer und enger mit der NWO liiert sein, als man "uns Profane" glauben lassen will.

Zirkuszelt
30.05.2018, 11:38
Damit würde er doch gut in die CSU passen. :prost:

Wir hören bei 0,8 Promille auf, das sind 4 Helle und nach 8 Stunden Schlaf der Gerechten gibts morgens einen starken Kaffee und Schinken mit Ei.Bayern ist einfach klasse...!

Soshana
30.05.2018, 11:43
Da das US Finanzministerium Zufriedenheit damit bekundete, könnten Trump und seine Chabad Lubawitsch Klüngel wesentlich tiefer und enger mit der NWO liiert zu sein, als man "uns Profane" glauben lassen will.

Es geht halt die Angst um, dass Italien das FIAT-Zentralbankengeldsystem des Euro verlassen und ein neues Geldsystem einfuehren koennte.

http://ripr.org/post/stocks-plummet-amid-fears-about-italys-political-crisis#stream/0

ripr.org/post/stocks-plummet-amid-fears-about-italys-political-crisis#stream/0

Die Machteliten haben halt Angst, dass die FED irgendwann die Kontrolle verlieren koennte.

Normalerweise muesste sich neben Italien, Russland und Frankreich auch Deutschland vom FIAT-Geld verabschieden und ein eigenes Geldsystem ausserhalb des FED-Zentralbankensystems aufbauen.

Bei Trump und Putin stellt sich fuer mich halt auch die Frage, ob sie das FED-System aufloesen und das FIAT-Geld durch ein neues Geldsystem ersetzen wollen ?

Das gegen die freien Voelker gerichtete Geldkartell der FED gehoert eigentlich schon lange entmachtet.

dulliSwedish
30.05.2018, 11:43
Dann wissen wir ja jetzt, was wir für den hypothetischen fall erwarten dürfen, sollte die AfD die absolute Mehrheit erringen. Steinmeier oder wer auch immer dann Bundespräsident sein wird, wird irgendeinen ihm vorgelegten Text ablesen, warum er diese Regierung nicht zulassen dürfe.

Das die dreckige Lügenpresse diesen Verrat am italienischen Volk als einen absolut normalen, legitimen Vorgang beschreibt, verwundert mich überhaupt nicht. Abweichend von deren Einschätzung, sehe ich das ganze als Putsch an, Putsch der EU, der Geldelite, der Banken, usw, gegen den Mehrheitswillen des Volkes, wobei man sich in diesem Fall irgendeines korrupten Penners bedient, der eben gerade "Präsident" ist und sich bereit erklärt hat, für Zahlung von Geldsumme XY und eines schönen Landsitzes mit Meerblick gegen das Volk zu agitieren, in dessen Interesse er eigentlich handeln sollte.

Hieran sieht man, dass die sogenannte parlamentarische Demokratie in Europa ein Witz ist, bzw weniger ein Witz, als einfach eine Lüge. Nicht erst jetzt, seitdem solche Vorgänge öffentlich werden, sondern schon seit der Annektierung Westeuropas 1945.

Es war nie so gemeint, wie man es uns erzählte. Sie mussten diese Mittel, hier offenes, unverschämtes sich über Wahlergebnis hinwegsetzen, bislang lediglich nicht anwenden, weil ihr hochgradig organisiertes Medienkartell bis vor kurzem noch immer effektiv genug war, um die gewünschten Leute mit Propaganda an die Macht zu bringen.

Diktatur verkleidet als sogenannte Demokratie.

Götz
30.05.2018, 11:54
Es geht halt die Angst um, dass Italien das FIAT-Zentralbankengeldsystem des Euro verlassen und ein neues Geldsystem einfuehren koennte.

http://ripr.org/post/stocks-plummet-amid-fears-about-italys-political-crisis#stream/0

ripr.org/post/stocks-plummet-amid-fears-about-italys-political-crisis#stream/0

Die Machteliten haben halt Angst, dass die FED irgendwann die Kontrolle verlieren koennte.

Normalerweise muesste sich neben Italien, Russland und Frankreich auch Deutschland vom FIAT-Geld verabschieden und ein eigenes Geldsystem ausserhalb des FED-Zentralbankensystems aufbauen.

Bei Trump und Putin stellt sich fuer mich halt auch die Frage, ob sie das FED-System aufloesen und das FIAT-Geld durch ein neues Geldsystem ersetzen wollen ?

Das gegen die freien Voelker gerichtete Geldkartell der FED gehoert eigentlich schon lange entmachtet.

Bislang wurde jeder der versuchte eine echte Alternative zum US Dollar als Weltlei(d/t)währung aufzubauen und/oder
die Macht des FED Kartells/Syndikats zu beschneiden , nachhaltig aus dem Weg geräumt, egal ob Reichskanzler, US Präsident oder orientalischer Despot.

Soshana
30.05.2018, 12:10
Bislang wurde jeder der versuchte eine echte Alternative zum US Dollar als Weltlei(d/t)währung aufzubauen und/oder
die Macht des FED Kartells/Syndikats zu beschneiden , nachhaltig aus dem Weg geräumt, egal ob Reichskanzler, US Präsident oder orientalischer Despot.

Klar, ohne Kampf werden die ihr privates FIAT-Geldschoepfungsrecht nicht aufgeben. Das ist eine Machtfrage fuer die. Es geht um Herrschaft und Dominanz ueber die Voelker.

Die grosse Mehrheit der Politiker in hoher Position arbeitet Hand in Hand mit den Zentralbankern zusammen. Eine Hand waescht da die andere. Da gibt es unter den Machteliten ein richtiges Auswahlverfahren und Netzwerke ohne die man nicht bis ganz nach Oben als Politiker aufsteigen kann.

Das ist auch fuer Italien ein Dilemma, da die Mehrzahl der Politiker von der NWO gekauft ist.

Die FIAT-Machteliten werden alles dafuer tun, den Waehlerwillen des italienischen Volkes zu missachten.

Nichts waere gefaehrlicher fuer die, als dass das italienische Volk das eigene Schicksal mit einem eigenen Geldsystem in die Haende nehmen wuerde.

Lieber wuerden die dann das ganze Land ins Chaos stuerzen wollen und das wird auch so passieren, da das Chaos von den Machteliten gewollt ist.

In der Politik geschieht nichts zufaellig.

Esreicht!
30.05.2018, 12:27
Es geht halt die Angst um, dass Italien das FIAT-Zentralbankengeldsystem des Euro verlassen und ein neues Geldsystem einfuehren koennte....



Die Machteliten haben halt Angst, dass die FED irgendwann die Kontrolle verlieren koennte........


Das gegen die freien Voelker gerichtete Geldkartell der FED gehoert eigentlich schon lange entmachtet.


Kennedy wurde vermutlich ermordet für den Versuch, die privaten jüdischen Gelddruckereien zu entmachten und die Herstellung von Banknoten in die Staatsgewalt zurückzuführen.

Am 4. Juni 1963 unterzeichnete er die »Executive Order Number 11110«, mit der er die frühere »Executive Order Number 10289« außer Kraft setzte, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückbrachte und damit das kleine Kartell der jüdischen Privatbanken entmachtete.


President John F.Kennedy,
The Federal Reserve
And Executive Order 11110



by Cedric X

From The Final Call, Vol. 15, No.6, On January 17, 1996

On June 4, 1963, a little known attempt was made to strip the Federal Reserve Bank of its power to loan money to the government at interest. On that day President John F. Kennedy signed Executive Order No. 11110 that returned to the U.S. government the power to issue currency, without going through the Federal Reserve. ..




http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm



kd

Soshana
30.05.2018, 12:43
Hier wird das italienische Horrorszenario einer naeheren Analyse unterzogen:

https://piie.com/blogs/realtime-economic-issues-watch/how-worried-should-we-be-about-italian-debt-crisis

piie.com/blogs/realtime-economic-issues-watch/how-worried-should-we-be-about-italian-debt-crisis

Danach koennte ein massiver Vertrauensverlust an den Maerkten wohl eintreten, falls die EZB keine italienischen Staatsanleihen mehr zur Schuldenfinanzierung Italiens aufkaufen wuerde.

Sollte sich die neue italienische Regierung weigern, den Vorgaben aus Bruessel und der EZB Folge zu leisten, koennte Italien in eine noch tiefere Krise gestuerzt werden ? Vor allem koennte es zu Zinsanstiegen kommen und Kredite koennten sich verteuern ?

Um Vertrauen herzustellen, muesse die neue italienische Regierung aber mit den EU Autoritaeten zusammenarbeiten.

Bei M5S und Lega habe man jedoch Zweifel, ob das ueberhaupt gelingen koennte ?

Die Stabilitaetsinstrumente der EU fuer Italien koennten dann nicht mehr greifen ? Zugang zum emergency support program, ESM, sowie zum Outright Monetary Transactions (OMT) program wuerden nur gewaehrt werden, falls die italienische Regierung sich zu sog. Strukturanpassungsmassnahmen hinreissen lassen wuerde, also knallhart Reformen zu Lasten des italienischen Volkes durchdruecken wuerde.

Das waere aber genau das Gegenteil von dem, was die anti Establishment Parteien im Wahlkampf dem Volk versprochen haben. Die wollten eigentlich die Italiener entlasten und den Druck fuers Volk abmildern.

Die neue Regierung liefe aufgrund des Druckes aus Bruessel, Paris und Berlin Gefahr, die eigenen Grundsaetze zu verraten. Das Volk wuerde also wieder in die Roehre schauen und der Vertrauensverlust der Italiener in die eigenen Politiker wuerde sich weiter massiv verschaerfen.

Die Frage ist dann die, ob Lega und M5S diesen Verrat am eigenen Volk begehen werden ?

In einer derartig prekaeren Situation koennte die kuenftige anti Establishment Regierung Italiens dann durchaus gezwungen sein, das Euro-System zu verlassen ?

ABAS
30.05.2018, 12:52
Was willste mit deiner Einbildung ?
Garnix ist der Westen bankrott.
Kann alles noch sein, aber die USA waren bis jetzt noch nie bankrott.
also was soll das gelaber ?

Die USA und alle Vasallenlaender die den US Kapitalismus und das
US Finanzsystem uebernommen haben sind wg. der gigantischen
Ueberschuldung faktisch bankrott. Die Tatsache wird ereitelt weil
es bisher weder ein nationales noch internationales Insolvenzrecht
fuer ueberschuldete Staaten gibt.

Daher koennen die raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft
wie Goldman-Sachs und Konsorten ungehindert die westlichen Laender
noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben
und ihr Kapital sicher beim Staat " parken "!

Das muss geaendert werden! Die Kapitalverleiher muessen lernen das
ihnen nicht nur der Verlust ihrer Zinsprofite sondern das Risiko eines
Totalverlustes des eingesetzen Kapitals droht.

Alle kapitalistischen Laender der Erde existieren nur noch auf Kredit.

Der Schuldendienst zur Bedienung der Schuldzinsprofite der Geldverleiher
fuehrt zur Vernachlaessigung aller wichtigen Sektoren der Realwirtschaft.
Das fuehrt zwangslaeufig und unweigerlich in Stagnation, Rezession und
Depression. Wachstum findet nur noch in den Laender des Ostens statt,
die keine aufgeblaehten privaten Finanzsysteme haben und daher nicht
an Ueberschuldung leiden.

Ich bin daher fuer die Einfuehrung eines internationalen Insolenzrechts
damit alle kapitalistischen Laender einschliesslich der USA abgewickelt,
zerschlagen und durch die erfolgreichen Industrienationen des Ostens
in die sytemische Neuordnung gefuehrt werden koennen.

Soshana
30.05.2018, 12:55
Kennedy wurde vermutlich ermordet für den Versuch, die privaten jüdischen Gelddruckereien zu entmachten und die Herstellung von Banknoten in die Staatsgewalt zurückzuführen.

Am 4. Juni 1963 unterzeichnete er die »Executive Order Number 11110«, mit der er die frühere »Executive Order Number 10289« außer Kraft setzte, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückbrachte und damit das kleine Kartell der jüdischen Privatbanken entmachtete.




kd

Mit Juden hat das FED-System eher weniger zu tun. Da waren nicht nur Warburg daran beteiligt:

The Creature From Jekyll Island (by G. Edward Griffin)


https://www.youtube.com/watch?v=lu_VqX6J93k

The Biggest Scam In United States History | G. Edward Griffin and Stefan Molyneux


https://www.youtube.com/watch?v=dsqGR31zoVA

Soshana
30.05.2018, 12:59
Die USA und alle Vasallenlaender die den US Kapitalismus und das
US Finanzsystem uebernommen haben sind wg. der gigantischen
Ueberschuldung faktisch bankrott. Die Tatsache wird ereitelt weil
es bisher weder ein nationales noch internationales Insolvenzrecht
fuer ueberschuldete Staaten gibt.

Daher koennen die raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft
wie Goldman-Sachs und Konsorten ungehindert die westlichen Laender
noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben
und ihr Kapital sicher beim Staat " parken "!

Das muss geaendert werden! Die Kapitalverleiher muessen lernen das
ihnen nicht nur der Verlust ihrer Zinsprofite sondern das Risiko eines
Totalverlustes des eingesetzen Kapitals droht.

Ich bin daher fuer die Einfuehrung eines internationalen Insolenzrechts
damit alle kapitalistischen Laender einschliesslich der USA abgewickelt,
zerschlagen und durch die erfolgreichen Industrienationen des Ostens
in die sytemische Neuordnung gefuehrt werden koennen.

Die Verschuldung Italiens ist massiv die letzten Jahre auch angestiegen:

General government gross debt for Italy

https://fred.stlouisfed.org/series/GGGDTAITA188N

fred.stlouisfed.org/series/GGGDTAITA188N

Sehr beaengstigend.

ABAS
30.05.2018, 13:06
Die Verschuldung Italiens ist massiv die letzten Jahre auch angestiegen:

General government gross debt for Italy

https://fred.stlouisfed.org/series/GGGDTAITA188N

fred.stlouisfed.org/series/GGGDTAITA188N

Sehr beaengstigend.

Die Regierungsmarionetten aller Vasallenlaender der USA wollen
die Neuverschuldung auf Druck der zinsgierigen Kapitalgeber des
privaten Finanzsektors.

Waere das nicht der Fall, sondern gaebe es verantwortungsfaehige, weitsichtige Regierungen erklaerten die Italiener und Griechen sich
fuer zahlungsunfaehig, stellten den Schuldendienst vollstaendig ein
und verkuendete den Glaeubigern den Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals.

Das sollten alle Regierungen der westlichen Laender so machen.
Wenn den Kapitalgebern wie z.B. Goldman-Sachs und Konsorten
das nicht passt, sperrt man sie in den Knast, bis sie sich mit dem Zinsprofitverlust und Totalverlust des Kapitals abfinden oder raeumt
sie aus dem Weg.

hamburger
30.05.2018, 13:09
Die Anweisung kannst Du sicher hier vorlegen.

Die Antwort hat schon einanderer dir gegeben. Aber die Indizien sind eindeutig...und Indizien sind sogar vor Gericht ein Grund für ein Urteil.
Wenn dazu ein Mitarbeiter des IWF als Regierungsführer eingesetzt werden soll, dann sind weitere Fragen wohl überflüssig

mathetes
30.05.2018, 13:14
Dieser Präsidentendarsteller, der im Grunde genau so ein überflüssiger Grüßaugust ist, wie unser Steinmeier, hat nicht das Recht, sich über Wahlergebnis und Volkswillen hinwegzusetzen. Das war ein Willkürakt im Auftrag der EU-Finanzmafia.

Doch, formaljuristisch hat er genau dieses Recht, das Parlament wiederum könnte ihn absetzen. Im Moment sieht es nach einem Eigentor aus:

https://www.welt.de/politik/ausland/article176814278/Krise-in-Italien-Rechtsextreme-Partei-Lega-legt-in-Umfrage-drastisch-zu.html

Lega hat im Umfragen massiv zugelegt, man will weiter mit 5 Sterne koalieren, die beiden Parteien scheinen wirklich zu harmonieren und geschlossen zusammenzustehen, die Ablehnung des angedachten Ministers hätte auch zu Ränkespielen führen können, in denen jeweils Lega und 5 Sterne versucht hätten, einen eigenen Kandidaten durchzusetzen - aber genau das ist nicht passiert; auch positiv: Salvini und Di Maio sind beide noch recht jung.


Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Nun steht aber doch wohl in der italienischen Verfassung, dass er einzelne Personen ablehnen darf.



Nun kenne ich die italienische Verfassung nicht, und ich weiß schon gar nicht, was sich die Verfasser dieser Verfassung dabei dachten, als sie diesen Passus einbrachten. Da er aber nun mal drin zu stehen scheint, darf er auch ausgeführt werden.

Ich weiß auch nicht, was den Präsidenten bewogen hat, so zu entscheiden, wie er entschieden hat. Aber wenn Du behauptest, er habe im Auftrag der EU-Finanzmafia gehandelt, solltest Du diese Behauptung wenigstens mit vernünftigen Indizien unterfüttern können.

Ich halte Matarella für einen EU-Gläubigen aus eigenem Antrieb, ähnlich v.d. Bellen oder meinetwegen Schäuble, er ist nicht fremdgesteuert, er ist Teil der EU-Junta und handelt aus eigener Überzeugung.


Dann wissen wir ja jetzt, was wir für den hypothetischen fall erwarten dürfen, sollte die AfD die absolute Mehrheit erringen. Steinmeier oder wer auch immer dann Bundespräsident sein wird, wird irgendeinen ihm vorgelegten Text ablesen, warum er diese Regierung nicht zulassen dürfe.

...

Wenn die AfD irgendwann die absolute Mehrheit hat, kann sie auch einen ihr genehmen Präsidenten installieren, genau das war wohl auch in Italien passiert, wird aber nicht für die Ewigkeit sein, denn irgendwann werden Lega und 5 Sterne ihren Präsidenten installieren. Die Menschen müssen nur in genügender Anzahl Lega bzw. AfD wählen.

ABAS
30.05.2018, 13:15
Die Antwort hat schon einanderer dir gegeben. Aber die Indizien sind eindeutig...und Indizien sind sogar vor Gericht ein Grund für ein Urteil.
Wenn dazu ein Mitarbeiter des IWF als Regierungsführer eingesetzt werden soll, dann sind weitere Fragen wohl überflüssig

Konsequent waere alle ueberschuldeten Laender der kapitalistischen Welt
in die selbstlosen, verantwortungsfaehigen Haende der Glaeubiger von
Goldman-Sachs und Konsorten zu legen. Alle Staaten der westlichen Welt
muessen " privatisiert " werden. Die Regierung uebernimmt Goldman-Sachs.

Soshana
30.05.2018, 13:18
Die Regierungsmarionetten aller Vasallenlaender der USA wollen
die Neuverschuldung auf Druck der zinsgierigen Kapitalgeber des
privaten Finanzsektors.

Waere das nicht der Fall, sondern gaebe es verantwortungsfaehige, weitsichtige Regierungen erklaerten die Italiener und Griechen sich
fuer zahlungsunfaehig, stellten den Schuldendienst vollstaendig ein
und verkuendete den Glaeubigern den Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals.

Das sollten alle Regierungen der westlichen Laender so machen.
Wenn den Kapitalgebern wie z.B. Goldman-Sachs und Konsorten
das nicht passt, sperrt man sie in den Knast, bis sie sich mit dem Zinsprofitverlust und Totalverlust des Kapitals abfinden oder raeumt
sie aus dem Weg.

Die Schulden sind bereits so hoch, dass sie sowieso nicht mehr zurueckgezahlt werden koennen.

Ich frage mich, wie die Italiener das alles im Euro-System ueberstehen wollen ? Es droht ein massiver Vertrauensverlust, Kreditausfaelle, eine Rezession mit vielen Firmenpleiten usw.

Wer investiert dann noch in Italien ? Das Land scheint keine Zukunft mehr zu haben ?

Die totale Wirtschaftskrise also. Das dann in Kombination mit dem Tsunami aus Afrika ist Sprengstoff fuers Land.

Wer soll bitte die Millionen Invasoren aus Afrika noch durchfuettern ? Die Italiener haben doch selber bald nichts mehr ?

Es ist ein einziger Horror.

dulliSwedish
30.05.2018, 13:28
Die USA und alle Vasallenlaender die den US Kapitalismus und das
US Finanzsystem uebernommen haben sind wg. der gigantischen
Ueberschuldung faktisch bankrott. Die Tatsache wird ereitelt weil
es bisher weder ein nationales noch internationales Insolvenzrecht
fuer ueberschuldete Staaten gibt.

Daher koennen die raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft
wie Goldman-Sachs und Konsorten ungehindert die westlichen Laender
noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben
und ihr Kapital sicher beim Staat " parken "!

Das muss geaendert werden! Die Kapitalverleiher muessen lernen das
ihnen nicht nur der Verlust ihrer Zinsprofite sondern das Risiko eines
Totalverlustes des eingesetzen Kapitals droht.

Alle kapitalistischen Laender der Erde existieren nur noch auf Kredit.

Der Schuldendienst zur Bedienung der Schuldzinsprofite der Geldverleiher
fuehrt zur Vernachlaessigung aller wichtigen Sektoren der Realwirtschaft.
Das fuehrt zwangslaeufig und unweigerlich in Stagnation, Rezession und
Depression. Wachstum findet nur noch in den Laender des Ostens statt,
die keine aufgeblaehten privaten Finanzsysteme haben und daher nicht
an Ueberschuldung leiden.

Ich bin daher fuer die Einfuehrung eines internationalen Insolenzrechts
damit alle kapitalistischen Laender einschliesslich der USA abgewickelt,
zerschlagen und durch die erfolgreichen Industrienationen des Ostens
in die sytemische Neuordnung gefuehrt werden koennen.

Das mag in Teilen schon irgendwo richtig sein, aber du siehst das viel zu buchstabengetreu, noch viel zu sehr aus der Perspektive, dass die ganzen Fantasiebeträge und abenteuergeschichten, die sie uns mit ihren Lügenmedien tagein tagaus vorhalten, auch nur ansatzweise legitim wären. Genauso wie die Annahme, es wäre richtig und zielführend, wenn die um ihren demokratischen willen betrogenen Italiener jetzt brav abwarten und hoffen, dass bei einer ggf. weiteren Wahl der komische Präsidententyp dann doch bitte bitte das ok gibt.

Wie aber soll man gegen einen Gegner gewinnen, wenn man sich an dessen ausgedachte Phantasiespielregeln hält! Tatsache ist, es gibt diese ganzen Verschuldungen überhaupt nicht und hat sie außer in irgendwelchen Phantasieromanen, die sich die Erschaffer und Nutzniesser dieser Willkür-regeln ausgedacht haben, nie gegeben.

Es wäre ja auch einfach zu absurd, die Vorstellung, dass nahezu jeder westliche Staat, jede dieser Volkswirtschaften mit Millionen von täglich arbeitenden, mehrwert erschaffenden Menschen bei ein paar dubiosen Vereinen in ihren Glashochhäusern in der Schuld stehen würden. Kann ja rein logisch schon mal gar nicht sein, denn was sollen diese tollen Banken an Leistung gebracht haben, für die wir jetzt verschuldet sein sollen?

Und wie kann diese kleine Bank mit ihren 2000 Mitarbeitern diesen Mehrwert, den sie uns dann angeblich geliehen haben, überhaupt auf legitime Weise selber erarbeitet haben bzw. im Besitz dessen gewesen sein?

Deine Aussage, die westlichen Länder würden "nur noch auf Kredit existieren" ist demnach auch schlicht und einfach falsch. Die westlichen Länder existieren genauso, wie sie es immer getan haben, nur das dazu nun paralel ein paar Lügengeschichten existieren, nach denen all unsere materiellen Güter angeblich den paar Bankvereinen gehören würden, was, siehe oben, natürlich vollkommener Quatsch ist.

Es ist also mm zunächst mal eine Frage, wer den Narrativ bestimmt.

ABAS
30.05.2018, 13:33
Dann wissen wir ja jetzt, was wir für den hypothetischen fall erwarten dürfen, sollte die AfD die absolute Mehrheit erringen. Steinmeier oder wer auch immer dann Bundespräsident sein wird, wird irgendeinen ihm vorgelegten Text ablesen, warum er diese Regierung nicht zulassen dürfe.

Das die dreckige Lügenpresse diesen Verrat am italienischen Volk als einen absolut normalen, legitimen Vorgang beschreibt, verwundert mich überhaupt nicht. Abweichend von deren Einschätzung, sehe ich das ganze als Putsch an, Putsch der EU, der Geldelite, der Banken, usw, gegen den Mehrheitswillen des Volkes, wobei man sich in diesem Fall irgendeines korrupten Penners bedient, der eben gerade "Präsident" ist und sich bereit erklärt hat, für Zahlung von Geldsumme XY und eines schönen Landsitzes mit Meerblick gegen das Volk zu agitieren, in dessen Interesse er eigentlich handeln sollte.

Hieran sieht man, dass die sogenannte parlamentarische Demokratie in Europa ein Witz ist, bzw weniger ein Witz, als einfach eine Lüge. Nicht erst jetzt, seitdem solche Vorgänge öffentlich werden, sondern schon seit der Annektierung Westeuropas 1945.

Es war nie so gemeint, wie man es uns erzählte. Sie mussten diese Mittel, hier offenes, unverschämtes sich über Wahlergebnis hinwegsetzen, bislang lediglich nicht anwenden, weil ihr hochgradig organisiertes Medienkartell bis vor kurzem noch immer effektiv genug war, um die gewünschten Leute mit Propaganda an die Macht zu bringen.

Diktatur verkleidet als sogenannte Demokratie.


Man kann die Diktatur der Maechte des Kapitals durch konsequenten
Reset beenden.

Die Regierung aller ueberschuldeten westlichen Laender stellen den
Schuldendienst ein und zeigen den Glaeubigern eine lange Nase.
Ausserdem sagt man " Dankeschoen " und stellt die Glaeubiger
vor die vollendete Tatsache das auch ihr verliehenes Kapital weg ist.
Investmentbanken wie Goldman-Sachs und Konsorten aber auch
Hedgefonds, Versicherungskonzerne und Finanzspekulanten werden
den Sudden death erleiden.

Um die Massnahme der schlagartigen Entschuldung durchzusetzen
braucht es eine sozialistische Regierung die sich notfalls militaerisch
bei ihren Vorhaben unterstuetzen laesst, falls den Glaeubigern des
internationalen Fianzmarktes die Massnahmen nicht gefallen sollten.

Italien und Griechenland sollten sich daher nicht noch tiefer in die
Ueberschuldungsfalle treiben lassen. Sobald der Reset vollbracht ist
kann der Staat die Steuerlast senken und das Geld was sonst fuer
den Schuldendienst verballert wird, zur Wirtschaftsfoederung in
allen Sektoren der Realwirtschaft verwenden.

Nur die Maechte des Kapitals sind " angeschissen ", weil sie ohne ihr
Kapital und ihre Zinsprofiteinnahmen keine Maechte mehr sind.
In gewisser Weise " gewinnen " sogar die Maechte des Kapitals, wenn
sie sich mit den Tatsachen abfinden und daher ihr Leben behalten.

dulliSwedish
30.05.2018, 13:43
Wenn die AfD irgendwann die absolute Mehrheit hat, kann sie auch einen ihr genehmen Präsidenten installieren, genau das war wohl auch in Italien passiert, wird aber nicht für die Ewigkeit sein, denn irgendwann werden Lega und 5 Sterne ihren Präsidenten installieren. Die Menschen müssen nur in genügender Anzahl Lega bzw. AfD wählen.

Ja, nice. Und wenn sie dann den Präsidenten haben, denkt man sich halt schnell einen anderen Grund aus, warum es leider eben grad mal nicht geht mit der Machtübergabe. Da kannst du soviel zu deinen Wahlen rennen wie du möchtest. Ich sage damit nicht, dass man nicht mehr zur wahl gehen soll, auch ich freue mich über jeden Prozentpunkt für die AfD, nur reicht das alleine eben nicht aus, da das ganze eben ein System ist, das sich die Unterdrücker der europäischen Völker ausgedacht haben und diese Leute bestimmen weiterhin über Art und Interpretation der Spielregeln.

Solange da alle nur brav nicken, oh, diese Regel kannte ich noch nicht, aber wenn sie das sagen, dann ist das natürlich ok, weil es in Text X so drinsteht und Anwalt Y die "Verfassungskonformität" bestätigt hat, solange wird es wohl auch keinen echten Regimewechsel geben.

Esreicht!
30.05.2018, 14:02
Mit Juden hat das FED-System eher weniger zu tun. Da waren nicht nur Warburg daran beteiligt:

The Creature From Jekyll Island (by G. Edward Griffin)


https://www.youtube.com/watch?v=lu_VqX6J93k

The Biggest Scam In United States History | G. Edward Griffin and Stefan Molyneux


https://www.youtube.com/watch?v=dsqGR31zoVA

Lincoln wurde auch ermordet, weil er gegen Rothschilds Interessen handelte:


..Als Präsident Abraham Lincoln zur Finanzierung des Bürgerkriegs 1861 Geld brauchte und ihm die Kredite der Rothschild-Banken zu teuer waren, ließ er eigene Dollarnoten drucken – den »Greenback«. Diese verwegene Tat sollte er nicht lange überleben. 1865 wurde er von einem Einzeltäter erschossen, der seinerseits auf der Flucht gleichfalls erschossen wurde (Anm. ca-antaris-news: wie bei John F. Kennedy). Sein Nachfolger Andrew Johnson stellte aus unerfindlichen Gründen die Banknotenproduktion ein.....
https://faszinationmensch.com/2011/09/05/musste-john-f-kennedy-sterben-weil-er-das-geldschopfen-wieder-in-die-hande-des-staates-brachte/


Der offizielle Kennedy-Atentäter Lee Oswald wurde auch erschossen!


Es gibt Hinweise, daß der Mossad beim Kennedy-Mord seine Finger im Spiel hatte!



kd

FranzKonz
30.05.2018, 14:41
Die Antwort hat schon einanderer dir gegeben. Aber die Indizien sind eindeutig...und Indizien sind sogar vor Gericht ein Grund für ein Urteil.
Wenn dazu ein Mitarbeiter des IWF als Regierungsführer eingesetzt werden soll, dann sind weitere Fragen wohl überflüssig

Das sind sehr unbefriedigende Indizien, die sicher vor keinem Gericht Bestand haben.

Umgekehrt wird mindestens genauso gut ein Schuh daraus: Der Präsident ist ein honoriger Mann mit einer sauberen Biografie. Man kann also durchaus annehmen, dass er mit bestem Wissen und Gewissen eine Pappnase ablehnte, von der er Schaden für sein Land erwartet.

FranzKonz
30.05.2018, 14:48
...
Ich halte Matarella für einen EU-Gläubigen aus eigenem Antrieb, ähnlich v.d. Bellen oder meinetwegen Schäuble, er ist nicht fremdgesteuert, er ist Teil der EU-Junta und handelt aus eigener Überzeugung.
...

Ich hätte es ähnlich formuliert.

Und wieder einmal muss ich anmerken: Das gleiche Spiel wie in Griechenland: Die Italiener haben im Prinzip mit ihrer Wahl demokratisch entschieden, die bestehenden Darlehensverträge nicht zu erfüllen, hätten aber gern weiterhin Kredit. Ob sie dafür Geldgeber finden?

Haspelbein
30.05.2018, 14:51
Umgekehrt wird mindestens genauso gut ein Schuh daraus: Der Präsident ist ein honoriger Mann mit einer sauberen Biografie. Man kann also durchaus annehmen, dass er mit bestem Wissen und Gewissen eine Pappnase ablehnte, von der er Schaden für sein Land erwartet.

Ich denke ebenso, dass er Italien helfen wollte. Jedoch denke ich auch, dass er mit seinem Handeln genau das Gegenteil erreicht. Statt einer Pappnase wird er nichts als Pappnasen bekommen.

FranzKonz
30.05.2018, 15:08
Ich denke ebenso, dass er Italien helfen wollte. Jedoch denke ich auch, dass er mit seinem Handeln genau das Gegenteil erreicht. Statt einer Pappnase wird er nichts als Pappnasen bekommen.

Durchaus denkbar.

Lass uns positiv denken: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Deutschmann
30.05.2018, 15:42
Ich hätte es ähnlich formuliert.

Und wieder einmal muss ich anmerken: Das gleiche Spiel wie in Griechenland: Die Italiener haben im Prinzip mit ihrer Wahl demokratisch entschieden, die bestehenden Darlehensverträge nicht zu erfüllen, hätten aber gern weiterhin Kredit. Ob sie dafür Geldgeber finden?

Werden sie. Rate mal wen?

Du weißt doch: der Erhalt des Euro ist quasi Staatsräson.

Esreicht!
30.05.2018, 15:44
Hallo,

eine Koalition der äußerst Rechten mit der Linken gabs noch nie in ganz Europa und ist unterm Strich doch nichts anderes als Nazionaler Sozialismus. Und das mußte von den EU-Globlisten zerschlagen werden. Dumm nur, daß die Lega bei Neuwahlen noch mehr zulegen wird und der Präsident dann nichts mehr zu sagen hat.

Am Wochenende gehts bereits los mit den Demos gegen den Chaos-Präsidenten!


kd

hamburger
30.05.2018, 15:45
Das sind sehr unbefriedigende Indizien, die sicher vor keinem Gericht Bestand haben.

Umgekehrt wird mindestens genauso gut ein Schuh daraus: Der Präsident ist ein honoriger Mann mit einer sauberen Biografie. Man kann also durchaus annehmen, dass er mit bestem Wissen und Gewissen eine Pappnase ablehnte, von der er Schaden für sein Land erwartet.

So so, ein Mann mit einem Gewissen, ein Politiker....wusstest du eigentlich, das die Dinosaurier ausgestorben sind?
Was hat sein gewissen denn zu den Wirtschafts- und Arbeitslosenzahlen gesagt?
Habe ich da etwas übersehen? Wenn man einen IWF Mann einsetzen will, dann müsste man auch die Rolle des IWFs kennen.
Kennst du sie? Dann weißt du, das der IWF der verlängerte Arm der USA ist....

Soshana
30.05.2018, 16:25
So so, ein Mann mit einem Gewissen, ein Politiker....wusstest du eigentlich, das die Dinosaurier ausgestorben sind?
Was hat sein gewissen denn zu den Wirtschafts- und Arbeitslosenzahlen gesagt?
Habe ich da etwas übersehen? Wenn man einen IWF Mann einsetzen will, dann müsste man auch die Rolle des IWFs kennen.
Kennst du sie? Dann weißt du, das der IWF der verlängerte Arm der USA ist....

Der Interimsregierungschef und IWF Technokrat Carlo Cottarelli traegt auch den Spitznamen ''Die Schere'' nicht weil er unbedingt besonders gut gekleidet ist, nein, weil er besonders bekannt fuer seine Ausgabenkuerzungen ist.

Es ist bei ihm also mit massiven Kuerzungen zu rechnen. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob das Parlament die Technokratenuebergangsregierung gross stuetzen wird ? Eher wird das wohl nicht der Fall sein.

Das italienische Parlament wird Carlo Cottarelli kaum das Vertrauen aussprechen.

Die ''Schere'' soll bis Oktober den fiskalischen Haushaltsplan fuer 2019 durchdruecken. Das sei Mattarellas Plan.

Die nichtgewaehlte Technokratenregierung der NWO wird nicht lange ueberleben und bald wieder Geschichte sein.

Hintergrund:

http://bilbo.economicoutlook.net/blog/?p=39454

bilbo.economicoutlook.net/blog/?p=39454

Soshana
30.05.2018, 16:50
Hihi, einige Beobachter sprechen beim Zinsanstieg von 0.3% am Montag auf 2.73% am Dienstag von einer Art Massaker.

Am 26 Mai waren die Zinsen mit zweijaehriger Laufzeit noch negativ. Fuer das ''Privileg'', der italienischen Regierung Geld zu leihen, haette man dafuer also noch bis zum 26. Mai die italienische Regierung bezahlen muessen, obwohl Italien eines der hoechst verschuldeten Staaten dieser Welt ist.

https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2018/05/Italy-gov-bond-2-year-yield-2018-05-29.png

Bei der Staatsanleihe mit 10 jaehriger Laufzeit gab es gestern einen Zinsanstieg von 2.37% auf 3.18%:

https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2018/05/Italy-gov-bond-10-year-yield-2018-05-29.png

Laut Wolfstreet muessten die Zinsen allgemein viel hoeher sein, weil Italien halt so massiv verschuldet ist. Einen Negativzins haette es nicht geben duerfen und war wohl nicht gerechtfertigt.

Zum GDP betraegt die Verschuldung Italiens auch 131%, was massiv sei.

https://wolfstreet.com/2018/05/29/nirps-revenge-italian-bonds-plunge-worst-day-in-decades/

wolfstreet.com/2018/05/29/nirps-revenge-italian-bonds-plunge-worst-day-in-decades/

mathetes
30.05.2018, 17:09
Ja, nice. Und wenn sie dann den Präsidenten haben, denkt man sich halt schnell einen anderen Grund aus, warum es leider eben grad mal nicht geht mit der Machtübergabe. Da kannst du soviel zu deinen Wahlen rennen wie du möchtest. Ich sage damit nicht, dass man nicht mehr zur wahl gehen soll, auch ich freue mich über jeden Prozentpunkt für die AfD, nur reicht das alleine eben nicht aus, da das ganze eben ein System ist, das sich die Unterdrücker der europäischen Völker ausgedacht haben und diese Leute bestimmen weiterhin über Art und Interpretation der Spielregeln.

Solange da alle nur brav nicken, oh, diese Regel kannte ich noch nicht, aber wenn sie das sagen, dann ist das natürlich ok, weil es in Text X so drinsteht und Anwalt Y die "Verfassungskonformität" bestätigt hat, solange wird es wohl auch keinen echten Regimewechsel geben.

Das mag sein, aber das System kann mit seinen eigenen Mitteln geschlagen werden, bestes Beispiel Österreich, die haben eben mit hauchdünner Mehrheit dann aber einen Grünen gewählt. Das muss man dann eben auch hinnehmen.

Soshana
30.05.2018, 17:13
Auch interessant: Wolfstreet haelt den gegenwaertigen Zins fuer italienische Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 6 Monaten fuer nicht gerechtfertigt.

Der betruege im Moment so 1.21%, waehrend die USA fuer solche Staatsanleihen 2.06% zahlen muessten.

Die italienische Regierung muss fuer Anleger also weniger als die US Regierung zahlen und das sei null gerechtfertigt.

Es bestuende noch enormer Korrekturbedarf zumal der 6 Monatszins mal bei 8.65% im November 2011 gelegen ist. Das war damals ein Allzeithoch. Davon sei man aber noch weit entfernt, jedoch muesse sich Italien auf diesen Zins bei den 6 monatigen Staatsanleihen eigentlich in Zukunft zubewegen...

Im November 2017 lag da auch noch ein idiotischer Niedrigzins von -0.48% , der durch nichts zu begruenden ist.

Bei all den systemischen Risiken Italiens muessten die Zinsen auf alle Faelle laut Wolfstreet weiter ansteigen.

Dieser Zinsanpassungsprozess wuerde dann wie ein Blutbad wirken.

:D

https://wolfstreet.com/2018/05/29/nirps-revenge-italian-bonds-plunge-worst-day-in-decades/

wolfstreet.com/2018/05/29/nirps-revenge-italian-bonds-plunge-worst-day-in-decades/

Leibniz
30.05.2018, 17:16
Basierend auf den Erfahrungen der letzten Krise ist sogar davon auszugehen, dass gesunde Grossbanken eher noch gestärkt aus der Krise hervorgehen. In den USA hat die Krise definitiv die Vorhersschaft von J.P. Morgan, BoA, Wells Fargo und Citi ausgebaut.
J.P. Morgan hat Bear Stearns geschenkt bekommen (inkl. Staatsgarantien für Verluste), BoA hat Merill Lynch zwar nicht geschenkt bekommen, allerdings gab es auch eine Zeit in der ML im Wertpapiergeschäft führend war. Einige mir bekannte Optionshändler haben BoA verlassen nachdem sie ML gekauft haben, weil alle Capital Markets Bereiche von ML-Leuten übernommen wurden.

Die vielen Verschwörungstheorien um eine angebliche Weltherrschaft Goldman Sachs vergessen meist, dass Bear Stearns die meiste Zeit aggressivere Leute hatte und Bear Stearns nicht selten als Gewinner aus GS/Bear Stearns Wettbewerben um Kunden oder Geschäftsvolumen hervorging. Bei Bear Stearns war es üblich, dass jeder einzelne Mitarbeiter seinen Schreibtisch und persönliche Unterlagen einschließt; aufgrund der begründeten Angst, von Kollegen beklaut zu werden.

Haspelbein
30.05.2018, 17:34
J.P. Morgan hat Bear Stearns geschenkt bekommen (inkl. Staatsgarantien für Verluste), BoA hat Merill Lynch zwar nicht geschenkt bekommen, allerdings gab es auch eine Zeit in der ML im Wertpapiergeschäft führend war. Einige mir bekannte Optionshändler haben BoA verlassen nachdem sie ML gekauft haben, weil alle Capital Markets Bereiche von ML-Leuten übernommen wurden.


Ich würde ebenfalls nicht vernachlässigen, dass die Grossbanken sich die Bankenregulierung nach der Krise eher leisten konnten. Wem die Abkürzungen KYC, AML oder TCPA was sagen, weiss was für ein Aufwand sowas war. Es bestätigte wieder einmal, dass staatliche Kontrolle i.d.R. den Wettbewerb zugunsten der führenden Unternehmen verzerrt und wettbewerbsmindernd wirkt.



Die vielen Verschwörungstheorien um eine angebliche Weltherrschaft Goldman Sachs vergessen meist, dass Bear Stearns die meiste Zeit aggressivere Leute hatte und Bear Stearns nicht selten als Gewinner aus GS/Bear Stearns Wettbewerben um Kunden oder Geschäftsvolumen hervorging. Bei Bear Stearns war es üblich, dass jeder einzelne Mitarbeiter seinen Schreibtisch und persönliche Unterlagen einschließt; aufgrund der begründeten Angst, von Kollegen beklaut zu werden.

Dem IB Bereich von Goldman geht es derzeit eh nicht so gut, ETFs und andere automatisierte Anlageformen haben dem Verein ziemlich zugesetzt. Wenn sie jetzt mit Marcus an einer Verbraucherbank versuchen, dann zeugt dies eher von einer bitteren Notwendigkeit.

FranzKonz
30.05.2018, 17:45
So so, ein Mann mit einem Gewissen, ein Politiker....wusstest du eigentlich, das die Dinosaurier ausgestorben sind?
Was hat sein gewissen denn zu den Wirtschafts- und Arbeitslosenzahlen gesagt?
Habe ich da etwas übersehen? Wenn man einen IWF Mann einsetzen will, dann müsste man auch die Rolle des IWFs kennen.
Kennst du sie? Dann weißt du, das der IWF der verlängerte Arm der USA ist....

Gekeife überzeugt mich nicht.

Leibniz
30.05.2018, 17:48
Ich würde ebenfalls nicht vernachlässigen, dass die Grossbanken sich die Bankenregulierung nach der Krise eher leisten konnten. Wem die Abkürzungen KYC, AML oder TCPA was sagen, weiss was für ein Aufwand sowas war. Es bestätigte wieder einmal, dass staatliche Kontrolle i.d.R. den Wettbewerb zugunsten der führenden Unternehmen verzerrt und wettbewerbsmindernd wirkt.Allein eine Kundenbeziehung mit einem Broker Dealer zu unterhalten ist mittlerweile eine Zumutung. Die neuen SEPA-Überweisungen im Euroraum sind teilweise inkompatibel mit amerikanischen AML-Standards, sodass mir und anderen bereits mehrfach Probleme wegen AML-Regeln gemacht wurden. Die Volcker-Rule ist dabei, wieder quasi abgeschafft zu werden, was allerdings nur Großbanken nutzt.




Dem IB Bereich von Goldman geht es derzeit eh nicht so gut, ETFs und andere automatisierte Anlageformen haben dem Verein ziemlich zugesetzt. Wenn sie jetzt mit Marcus an einer Verbraucherbank versuchen, dann zeugt dies eher von einer bitteren Notwendigkeit.
Von GS ist mir nur das Rohstoff-Geschäft vertraut, was jedoch erheblichem Wettbewerb ausgesetzt ist. Seit 2008 haben sich Market-Maker in Optionen und Futures, wo das Geld gemacht wird, wie eine Pest vermehrt. Einige werden zweifellos auch nicht in der Lage sein, etwas härtere Zeiten zu überleben. Der Wettbewerb ist allerdings, wie angemerkt, ein radikaler Treiber.

Zu Marcus selbst ist wohl anzumerken, dass GS sich dabei auf die profitabelsten Teile des Retail-Banking konzentriert. Meines Wissens bieten sie nur Kredite zu 20% und mehr an.

FranzKonz
30.05.2018, 17:48
Hallo,

eine Koalition der äußerst Rechten mit der Linken gabs noch nie in ganz Europa ...

kd

Doch. In Griechenland.

Die haben übrigens auch versucht, ihre Gläubiger im ganz großen Stil zu bescheißen.

Soshana
30.05.2018, 18:34
Ein weiteres Problem soll wohl darin bestehen, dass einige italienische Banken massiv italienische Schulden aufgekauft haben, d.h., sie sind in italienischen Staatsanleihen investiert. Sollten die Zinsen kuenftig steigen, dann werden die Anleihepreise sinken und das koennte die investierten Banken wiederum in eine tiefe Krise stuerzen.

Die italienische Regierung habe lange Zeit darauf gesetzt, dass die Banken italienische Staatsanleihen aufkaufen. Hier wuerde eine fragile Beziehung und Co-Abhaengigkeit zwischen der italienischen Regierung und diversen Banken wie Unicredit, Sabadell und Intesa Sanpaolo bestehen.

Die Banken sind auch darauf angewiesen, dass die Regierung nicht gegen sie agiert. Eine Anti-Establishment bzw. Anti-NWO Regierung ist also nicht so gut fuer sie bzw. nicht in derem Sinne.

Die Regierung ist aber wieder darauf angewiesen, dass die Banken die Staatsanleihen aufkaufen, damit der Staat sich finanzieren kann.

Es ist in Italien ein Teufelskreislauf, der hier aktuell ganz gut bei Wolfstreet beschrieben wird:

Which Banks Are Most Exposed to Italy’s Sovereign Debt? (Other than the Horribly Exposed Italian Banks)
...
https://wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/

wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/

Haspelbein
30.05.2018, 18:54
Allein eine Kundenbeziehung mit einem Broker Dealer zu unterhalten ist mittlerweile eine Zumutung. Die neuen SEPA-Überweisungen im Euroraum sind teilweise inkompatibel mit amerikanischen AML-Standards, sodass mir und anderen bereits mehrfach Probleme wegen AML-Regeln gemacht wurden. Die Volcker-Rule ist dabei, wieder quasi abgeschafft zu werden, was allerdings nur Großbanken nutzt.

Ja, AML steht im Widerspruch zu dem, was derzeit zum Schutz der Privatsphäre diskutiert wird. Viele Menschen vergessen, dass Banken zum stärksten Teil der Exekutive aufgestiegen sind, wenn es um den Finanzbetrug geht. Da hat der Staat praktisch per Gesetz ein Outsourcing betrieben.



Von GS ist mir nur das Rohstoff-Geschäft vertraut, was jedoch erheblichem Wettbewerb ausgesetzt ist. Seit 2008 haben sich Market-Maker in Optionen und Futures, wo das Geld gemacht wird, wie eine Pest vermehrt. Einige werden zweifellos auch nicht in der Lage sein, etwas härtere Zeiten zu überleben. Der Wettbewerb ist allerdings, wie angemerkt, ein radikaler Treiber.

Zu Marcus selbst ist wohl anzumerken, dass GS sich dabei auf die profitabelsten Teile des Retail-Banking konzentriert. Meines Wissens bieten sie nur Kredite zu 20% und mehr an.

Ganz so obszön ist es nicht, aber immer noch unanständig. :D Ich hatte es mir Mal angesehen, da ich neben American Express noch einen weiteren Ort suchte, um Geld zwischen den Investitionen zu parken. Das ist jedoch ein hart umkämpfter Markt, und Marcus wird es nicht leicht haben.

Leibniz
30.05.2018, 19:25
Ja, AML steht im Widerspruch zu dem, was derzeit zum Schutz der Privatsphäre diskutiert wird. Viele Menschen vergessen, dass Banken zum stärksten Teil der Exekutive aufgestiegen sind, wenn es um den Finanzbetrug geht. Da hat der Staat praktisch per Gesetz ein Outsourcing betrieben.
Privatsphäre im Zahlungsverkehr ist ohnehin eine Illusion. Die Amerikaner hören seit vielen Jahren die Verbindungen des SWIFT-Systems in Brüssel ab. Sie sind in der Lage jede stattfindende Auslandsüberweisung nachzuvollziehen. Viele wissen davon, es wird dennoch seit Jahren toleriert.



Ganz so obszön ist es nicht, aber immer noch unanständig. :D Ich hatte es mir Mal angesehen, da ich neben American Express noch einen weiteren Ort suchte, um Geld zwischen den Investitionen zu parken. Das ist jedoch ein hart umkämpfter Markt, und Marcus wird es nicht leicht haben.
Für Liquidität in US-Dollar sind übrigens T-Bills vorteilhaft, weil sie im Gegensatz zu Kontoguthaben bei einer Bank (auch FDIC versicherte) Eigentum sind. Bankguthaben sind nur eine Forderung. 6-monatige T-Bills bieten mittlerweile auch mehr als 2%.

Leibniz
30.05.2018, 19:39
Ein weiteres Problem soll wohl darin bestehen, dass einige italienische Banken massiv italienische Schulden aufgekauft haben, d.h., sie sind in italienischen Staatsanleihen investiert. Sollten die Zinsen kuenftig steigen, dann werden die Anleihepreise sinken und das koennte die investierten Banken wiederum in eine tiefe Krise stuerzen.

Die italienische Regierung habe lange Zeit darauf gesetzt, dass die Banken italienische Staatsanleihen aufkaufen. Hier wuerde eine fragile Beziehung und Co-Abhaengigkeit zwischen der italienischen Regierung und diversen Banken wie Unicredit, Sabadell und Intesa Sanpaolo bestehen.

Die Banken sind auch darauf angewiesen, dass die Regierung nicht gegen sie agiert. Eine Anti-Establishment bzw. Anti-NWO Regierung ist also nicht so gut fuer sie bzw. nicht in derem Sinne.

Die Regierung ist aber wieder darauf angewiesen, dass die Banken die Staatsanleihen aufkaufen, damit der Staat sich finanzieren kann.

Es ist in Italien ein Teufelskreislauf, der hier aktuell ganz gut bei Wolfstreet beschrieben wird:

Which Banks Are Most Exposed to Italy’s Sovereign Debt? (Other than the Horribly Exposed Italian Banks)
...
https://wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/

wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/
Banken und Staat sind in allen Ländern der Welt siamesiche Zwillinge. Der Unicredit-CEO hat vorhin erzählt, dass ihre 45 Milliarden in italienischer Schuld weniger als drei Jahre Duration aufweisen, also geringes Zinsrisiko aufweisen.

Die wirkliche Frage ist jedoch, warum italienische Banken plötzlich nach mark-to-market bilanzieren sollten? Sie wären längst insolvent wenn sie das tun würden. Sie bevorzugen mark-to-model oder zuletzt mark-to-deception.

MIJK
30.05.2018, 19:47
Ein weiteres Problem soll wohl darin bestehen, dass einige italienische Banken massiv italienische Schulden aufgekauft haben, d.h., sie sind in italienischen Staatsanleihen investiert. Sollten die Zinsen kuenftig steigen, dann werden die Anleihepreise sinken und das koennte die investierten Banken wiederum in eine tiefe Krise stuerzen.

Die italienische Regierung habe lange Zeit darauf gesetzt, dass die Banken italienische Staatsanleihen aufkaufen. Hier wuerde eine fragile Beziehung und Co-Abhaengigkeit zwischen der italienischen Regierung und diversen Banken wie Unicredit, Sabadell und Intesa Sanpaolo bestehen.

Die Banken sind auch darauf angewiesen, dass die Regierung nicht gegen sie agiert. Eine Anti-Establishment bzw. Anti-NWO Regierung ist also nicht so gut fuer sie bzw. nicht in derem Sinne.

Die Regierung ist aber wieder darauf angewiesen, dass die Banken die Staatsanleihen aufkaufen, damit der Staat sich finanzieren kann.

Es ist in Italien ein Teufelskreislauf, der hier aktuell ganz gut bei Wolfstreet beschrieben wird:

Which Banks Are Most Exposed to Italy’s Sovereign Debt? (Other than the Horribly Exposed Italian Banks)
...
https://wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/

wolfstreet.com/2018/05/27/which-banks-are-most-exposed-to-italys-sovereign-debt-other-than-the-horribly-exposed-italian-banks/

Brüssel wird Italien nicht unter Kontrolle bringen,
die EU brennt an allen Ecken und Enden :D :D

Klopperhorst
30.05.2018, 19:48
...
Laut Wolfstreet muessten die Zinsen allgemein viel hoeher sein, weil Italien halt so massiv verschuldet ist. Einen Negativzins haette es nicht geben duerfen und war wohl nicht gerechtfertigt.
...

In den 90ern hatten sie noch 15%.
Habe gerade die Grafik nicht parat, aber die Lira wertete gegenüber Dollar zwischen 1948 und 2000 um mehr als 90% ab.

Jetzt haben sie quasi die halbe D-Mark, die gegenüber dem Dollar damals 100% aufwertete.

Wer glaubt denn, dass sich volkswirtschaftliche Gegensätze dieser Art über Jahrzehnte mit einem festen Wechselkurs überdecken lassen?

---

ABAS
30.05.2018, 19:58
Banken und Staat sind in allen Ländern der Welt siamesiche Zwillinge. Der Unicredit-CEO hat vorhin erzählt, dass ihre 45 Milliarden in italienischer Schuld weniger als drei Jahre Duration aufweisen, also geringes Zinsrisiko aufweisen.

Die wirkliche Frage ist jedoch, warum italienische Banken plötzlich nach mark-to-market bilanzieren sollten? Sie wären längst insolvent wenn sie das tun würden. Sie bevorzugen mark-to-model oder zuletzt mark-to-deception.

Es braucht weder Privatbanken noch Investmentbanken die wg. ihrer
Gier nach Zinsprofiten Laender in die Ueberschuldung treiben. Daher
ist in der westlichen Welt eine Bereinigung des privaten Finanzsektors
unbedingt notwendig. Privatbanken die nicht genug Eigenkapital haben
laesst man verrecken und allen Privatbankiers und Investmentbankern
die genug Eigenkapital haben enteignet der Staat und entschuldet sich
damit.

Solange wie die raffgierigen Geldverleiher die Laender der westlichen
Welt als Spielcasino missbrauchen, wird eine Finanzkrise die andere
abloesen. Privat- und Investmentbanker, Hedgefonds, Versicherungen
und alle die sich am Spielcasino beteiligen, lernen nur durch Ausfall
ihrer Zinsprofite und Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

Soshana
30.05.2018, 20:29
Banken und Staat sind in allen Ländern der Welt siamesiche Zwillinge. Der Unicredit-CEO hat vorhin erzählt, dass ihre 45 Milliarden in italienischer Schuld weniger als drei Jahre Duration aufweisen, also geringes Zinsrisiko aufweisen.

Die wirkliche Frage ist jedoch, warum italienische Banken plötzlich nach mark-to-market bilanzieren sollten? Sie wären längst insolvent wenn sie das tun würden. Sie bevorzugen mark-to-model oder zuletzt mark-to-deception.

Ein Wertverlust bei den Staatsanleihen wuerde bei der jeweiligen Bank wohl nicht als Verlust in der Bilanz ausgewiesen werden ?

Italian banks were permitted to hold their Italian Government Bonds “at par” on their balance sheet, and therefore any falls in the bonds value would not show up as losses.

Art Cashin On The Big Concern For Italian Banks | CNBC


https://www.youtube.com/watch?v=396PMulTY48

Soshana
30.05.2018, 20:39
Italy in crisis: Will coalition collapse stoke populist backlash ?


https://www.youtube.com/watch?v=SLMVQ2DRZc8

Haspelbein
30.05.2018, 20:39
Privatsphäre im Zahlungsverkehr ist ohnehin eine Illusion. Die Amerikaner hören seit vielen Jahren die Verbindungen des SWIFT-Systems in Brüssel ab. Sie sind in der Lage jede stattfindende Auslandsüberweisung nachzuvollziehen. Viele wissen davon, es wird dennoch seit Jahren toleriert.

Ich nehme mal an, dass man ebenso an diesen Daten interessiert ist. Und bitte erwähne SWIFT nicht, ansonsten habe ich wieder Einschlafschwierigkeiten.



Für Liquidität in US-Dollar sind übrigens T-Bills vorteilhaft, weil sie im Gegensatz zu Kontoguthaben bei einer Bank (auch FDIC versicherte) Eigentum sind. Bankguthaben sind nur eine Forderung. 6-monatige T-Bills bieten mittlerweile auch mehr als 2%.

Ja, die haben sich tatsächlich gut entwickelt. Bei der nächsten Runde werde ich sie berücksichtigen.

Leibniz
30.05.2018, 20:41
In Frankfurt bei der Eurex sind übrigens Optionen auf zehnjährige italienische Zinsen erhältlich. Mako LLP und Susquehanna aus London machen den Markt. Interessant ist eine Position in September Puts, die etwa 750 Millionen Euro Staatsschuld zu etwa 25 Millionen Euro Prämie gegen weiteren Kursverfall "absichern".

https://i.imgur.com/IevRInx.png

dulliSwedish
30.05.2018, 20:44
Das mag sein, aber das System kann mit seinen eigenen Mitteln geschlagen werden, bestes Beispiel Österreich, die haben eben mit hauchdünner Mehrheit dann aber einen Grünen gewählt. Das muss man dann eben auch hinnehmen.

Ja an Österreich hatte ich vorhin auch noch gedacht, nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte. Ist auf jeden Fall ne schöne Sache, FPÖ als Regierungspartei. Nur, was haben die bisher eigentlich so geleistet, seit sie im Amt sind? Werden schwerkriminelle Ausländer jetzt aus Österreich abgeschoben, als Beispiel?

Ich gebe zu ich bin da auch nicht 100% up to date, was in Östereich abläuft, gehe aber davon aus dass deutsche Hetzmedien sich schon vor Empörung überschlagen hätten, und eine bis heute andauernde Kampagne fahren würden, hätte die FPÖ irgendwas von positiver Relevanz unternommen.
Aber bisher war da glaube ich nur das übliche Gesabbel und Gegeifer, das mal irgendwo die österreichische Grenze für 10 Minuten nicht für jeden Schnorrer offen war.

DonauDude
30.05.2018, 20:44
Die EU wird sich auflösen,
da sie tot ist

Aber irgendeinen europäischen Staatenbund brauchen wir schon. Die Frage ist nur, wie der organisiert oder verfasst ist.

Haspelbein
30.05.2018, 20:54
Banken und Staat sind in allen Ländern der Welt siamesiche Zwillinge. Der Unicredit-CEO hat vorhin erzählt, dass ihre 45 Milliarden in italienischer Schuld weniger als drei Jahre Duration aufweisen, also geringes Zinsrisiko aufweisen.[...]

Ja, Staaten und Banken getrennt zu betrachten, ist letztendlich eine Sichtweise, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu halten ist.

dulliSwedish
30.05.2018, 21:00
Das sind sehr unbefriedigende Indizien, die sicher vor keinem Gericht Bestand haben.

Umgekehrt wird mindestens genauso gut ein Schuh daraus: Der Präsident ist ein honoriger Mann mit einer sauberen Biografie. Man kann also durchaus annehmen, dass er mit bestem Wissen und Gewissen eine Pappnase ablehnte, von der er Schaden für sein Land erwartet.

Er ist bestimmt, gewiß und sicherlich ein ganz Lieber der nur unser aller bestes will, und wenn es irgendwo auf der Straße eine Schießerei gibt, wo eventuell einer seiner getreuen Untertanen zu schaden kommen könnte, wirft er sich mit seiner weißen Weste dazwischen, um nur ja die Kugel abzufangen und den braven Bürger vor Ungemach zu schützen. So sind sie ja alle, die edlen Parlamentarier, immer nur das Wohl des niederen Pöbels im Sinn ; )