PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands



Bettmaen
15.10.2017, 16:02
Die Stadt mit dem geringsten verfügbaren Einkommen in ganz Deutschland liegt in Nordrhein-Westfalen (NRW) und heißt Gelsenkirchen. Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben jedem Einwohner in der Industriestadt nur 16.274 Euro im Jahr. Das sind nur drei Viertel des deutschlandweiten Durchschnittswerts von rund 21.600 Euro.
https://www.welt.de/wirtschaft/article169475605/Deutschlands-tiefer-Westen-noch-aermer-als-der-Osten.html

Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

Wie seht Ihr das?

solg
15.10.2017, 16:06
Diese Stadt ist sowas von durch. Jede einzelne Sekunde in dieser Stadt ist genauso sinnlos wie die Stadt selber, macht obendrein noch melancholisch und ist Raubbau an der eigenen Lebenszeit, wie sonst kaum was auf dieser Welt. Gelsenkirchen-Buer soll ja noch gehen. Aber mit Käse überbackene Scheiße schmeckt bestimmt auch nicht besser.

Bruddler
15.10.2017, 16:11
Die Stadt mit dem geringsten verfügbaren Einkommen in ganz Deutschland liegt in Nordrhein-Westfalen (NRW) und heißt Gelsenkirchen. Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben jedem Einwohner in der Industriestadt nur 16.274 Euro im Jahr. Das sind nur drei Viertel des deutschlandweiten Durchschnittswerts von rund 21.600 Euro.

https://www.welt.de/wirtschaft/article169475605/Deutschlands-tiefer-Westen-noch-aermer-als-der-Osten.html

Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

Wie seht Ihr das?

Und davon muss auch noch die Dauerkarte für die "Veltins-Arena" bezahlt werden. :pfeif:

Bettmaen
15.10.2017, 16:14
Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.

solg
15.10.2017, 16:30
Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.
Mit dem FC Schalke habe ich kein Problem, von mir aus holt den Verein da raus, dann aber Stadt versenken und zuschütten, den FC Schalke draufsetzen und rundherum ne neue Stadt bauen, im Ernst, würdest du was vermissen? Steht die Glückaufkampfbahn oder das Parkstadion überhaupt noch?
Mal minus dem FC Schalke: Alles was in dieser Stadt Geschichte bzw. Tradition hat, ist unwiderbringlich gelöscht oder überlagert.

Neben der Spur
15.10.2017, 16:46
Berlin : Arm aber attraktiv (sxy)

Bruno aus 'Die Ratten' von G. Hauptmann :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Ratten


„Erst jetzt hat das Kind seine Mutter verloren“, es ist eine „von aller Welt verlassene Waise geworden“ und wird „zugrunde gehen“ wie so viele andere seines Milieus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Ratten

Die Rotten waren Schullektüre;
an den Namen 'Bruno' erinnere ich mich heute noch.
Schlimm, daß Frauen sich der "Germanistik" meinten,
annehmen zu müssen, und diese linksversiffte
Litter-ratur uns Technikern meinten,
vorsetzen zu dürfen.

Zirkuszelt
15.10.2017, 16:50
Als Schalke-Sympathisant war ich ja oft auf Schalke und einige Male in der Altstadt - so scheiße fand ich die Stadt nit. Oftmals nette Leute, eine große Auswahl an günstigen Lokalen und viele Grünflächen...Leider hat das Wegbrechen der Montanindustrie die Arbeitslosigkeit und Armut dauerhaft in die Höhe getrieben.

GE hat es auch deshalb nicht leicht, weil es im Schatten größerer Städte steht.

Ich wäre lieber arbeitslos in Gelsenkirchen als Arbeiter in München oder im Münchner Umland: stundenlange Staus, hohe Mieten und eine geringere Lebensqualität.

Dass Du keine Ahnung von München hast,weisst Du wohl selber .

Politikqualle
15.10.2017, 16:54
Wie seht Ihr das? .. schau dir doch mal das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 an ... AfD 17 % und nur geringe Wahlbeteiligung , das heißt die Menschen dort haben dort die Schnauze so was von voll , die glauben nicht mal mehr an eine Wahl ..

Rolf1973
15.10.2017, 17:14
Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.

Xarrion
15.10.2017, 17:17
Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.

Dann sieh dir mal Oberhausen an.
Das ist in meinen Augen das schlimmste Dreckloch im ganzen Pott.

ladydewinter
15.10.2017, 17:25
Mannheim fertig .Lu fertig.

Bettmaen
15.10.2017, 17:26
Dass Du keine Ahnung von München hast,weisst Du wohl selber .
Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.

solg
15.10.2017, 17:29
Dann sieh dir mal Oberhausen an.
Das ist in meinen Augen das schlimmste Dreckloch im ganzen Pott.

Der Ruhrpott wird schlechter gemacht als er ist, weil er einfach ein Image weg hat. Es gibt da durchaus lebenswerte Stadtteile. Selbst in einigen südlichen Ecken Duisburgs gibt sehr schöne Straßen und lebenswerte Viertel. Aber Gelsenkirchen - und Oberhausen geb ich dir auch recht (Herne sagt man auch, da war ich allerdings noch nie) - ist einfach durch. Das was Gelsenkirchen sein FC Schalke, ist Oberhausen sein Centro und seine Köpi-Arena. In Relation passt das schon. Ohne diese Dinge wären es einfach nur und ausschließlich die Banlieues der Ruhrpotts... :D

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:29
Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.


Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt

Zirkuszelt
15.10.2017, 17:34
Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.

Der Frosch kann sehr hoch springen.München-Bashing ,wenn einem sonst nichts einfällt.Ich habe mal in Siegburg gelebt.Da gehts mir heute schon besser.

solg
15.10.2017, 17:34
Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt
In München zu leben gehört mittlerweile zum Lifestyle, wird auch entsprechend und in exzellenter Weise marketingtechnisch flankiert.
Wer nicht in München leben will, der zieht halt woanders hin. Die Entwicklung ist ja nicht überraschend.

Bettmaen
15.10.2017, 17:37
Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.
Als Sachse bist Du verwöhnt, was Lebensqualität betrifft, aber im Pott gibt es sehr gute Wohngegenden, manche fast ausschließlich Deutsch.

Um die Stadtteile hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Sechs-Seen-Platte) schlecken sich sogar die Leute im nahen Düsseldorf die Finger. Liegt im Süden von Duisburg.

Und in der Gelsenkirchener Altstadt wohnt man vermutlich nicht schlechter als in der Düsseldorfer Altstadt/Innenstadt, zahlt aber 40% weniger Miete.

Ich weiß, der teilweise morbide Charme des Ruhrgebietes ist nicht für jeden das Richtige. Ich schätze aber die grünen Ecken dort und die Herzlichkeit der Menschen.

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:39
In München zu leben gehört mittlerweile zum Lifestyle, wird auch entsprechend und in exzellenter Weise marketingtechnisch flankiert.
Wer nicht in München leben will, der zieht halt woanders hin. Die Entwicklung ist ja nicht überraschend.

Man leistet sich ja sonst nichts, auch keine Kinder.
Rotgrünes Gesockse, Möchtegernyuppies, alles eckelhaft. Ich lernte viele Idioten kennen.

Endgame
15.10.2017, 17:40
Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt
Davon wird Stundenlohn auch nicht höher, der Tag auch nicht länger und das Schlafbedürfnis auch nicht geringer. Die meisten Ungelernten dort sind entweder beim IGMler und fein raus mit Gehalt oder Alteingesessene mit Altmietverträgen oder Eigentum geerbt von Eltern. Mit Teilzeitjob und Hartz könnte es auch knapp werden, wenn man bedenkt, wieviel Betrug die meisten Jobcenter bei Mietspiegel und Angemessenheit machen.

Bettmaen
15.10.2017, 17:41
Der Frosch kann sehr hoch springen.München-Bashing ,wenn einem sonst nichts einfällt.Ich habe mal in Siegburg gelebt.Da gehts mir heute schon besser.
In Siegburg? Mein Beileid!

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:42
Der Frosch kann sehr hoch springen.München-Bashing ,wenn einem sonst nichts einfällt.Ich habe mal in Siegburg gelebt.Da gehts mir heute schon besser.

Als München mal CSU regiert war unter Kiesel, liebte ich die Stadt, dann kamen die Grünen ins Rathaus. Poller, rote Radwege, Parkverbote en masse, Frauengleichstellungsstellen uvm. :kotz:

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:44
Davon wird Stundenlohn auch nicht höher, der Tag auch nicht länger und das Schlafbedürfnis auch nicht geringer. Die meisten Ungelernten dort sind entweder beim IGMler und fein raus mit Gehalt oder Alteingesessene mit Altmietverträgen oder Eigentum geerbt von Eltern. Mit Teilzeitjob und Hartz könnte es auch knapp werden, wenn man bedenkt, wieviel Betrug die meisten Jobcenter bei Mietspiegel und Angemessenheit machen.

stimmt voll. Rein in den Käfig, du dirigierst den Löwen, oder er frisst dich.

Reiner Zufall
15.10.2017, 17:46
Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands .....

........ aber reich an Buntheit mit 20 Prozent Ausländern!

Alles kein
Reiner Zufall,
hat doch das Land NRW immer den Fremden die meisten Sympathien entgegengebracht.

Krombacher007
15.10.2017, 18:13
Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands .....

........ aber reich an Buntheit mit 20 Prozent Ausländern!

Alles kein
Reiner Zufall,
hat doch das Land NRW immer den Fremden die meisten Sympathien entgegengebracht.

Es dürften sogar über 20% Ausländer und somit um die 35% An Bevölkerungsanteil mit Mihigru sein.

Krombacher007
15.10.2017, 18:16
[gekürzt]
Gelsenkirchen-Buer soll ja noch gehen. Aber mit Käse überbackene Scheiße schmeckt bestimmt auch nicht besser.

Buer geht noch? Na ja, wenn man auf türkische Ghettos steht, dann findet man Buer sicherlich ok aber ansonsten meidet man es.

solg
15.10.2017, 18:20
Buer geht noch? Na ja, wenn man auf türkische Ghettos steht, dann findet man Buer sicherlich ok aber ansonsten meidet man es.
Mir wollte das mal jemand als Beverly Hills von Gelsenkirchen verkaufen.

Bettmaen
15.10.2017, 18:24
Dann sieh dir mal Oberhausen an.
Das ist in meinen Augen das schlimmste Dreckloch im ganzen Pott.
Oberhausen ist durchwachsen, wie jede größere Stadt, aber die schlimmsten Dreckslöcher im Pott sind:
1. Duisburg-Marxloh
2. Duisburg-Hochfeld
3. Dortmund-Nordstadt

In den o.g. Stadtteilen ziehen sogar viele Türken weg, weil sie es neben den Zigeunern und Arabern, vor allem Libanesen und zunehmend Syrern, nicht aushalten.

Krombacher007
15.10.2017, 18:29
Mir wollte das mal jemand als Beverly Hills von Gelsenkirchen verkaufen.

Ich sage mal so: Dieser jemand scheint wenigstens Sinn für Humor zu haben :D

marion
15.10.2017, 18:43
.. schau dir doch mal das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 an ... AfD 17 % und nur geringe Wahlbeteiligung , das heißt die Menschen dort haben dort die Schnauze so was von voll , die glauben nicht mal mehr an eine Wahl ..

GE liegt ja auch nördlich der A 40 :D da gabs Anfang dieses Jahr bei "Die Story" eine Story drüber, da haben sie gesagt, wenn nur 25 % der Nichtwähler die AFD zur LTW wählen würden, wäre es ein böses erwachen. Anscheinend sind die dort aber schon in völlige Apathie versunken.

Zum TE: Ich hab dort mal ne Weile arbeitstechnisch zu tun gehabt, von wegen keine Staus :D,dort sind tagtäglich zig Staus, ich hab keinen Tag ohne Stau erlebt

feuermax2
15.10.2017, 18:47
Kann gar nicht sein. Das große Fußballstadion ist immer ausverkauft und die Spieler aus verschiedenen Ländern werden fürstlich bezahlt.:)

Sathington Willoughby
15.10.2017, 18:48
https://www.welt.de/wirtschaft/article169475605/Deutschlands-tiefer-Westen-noch-aermer-als-der-Osten.html

Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

Wie seht Ihr das?
Man sagt, der Osten sei arm und arbeitslos, dabei sind es die interkulturellen Höllenpfuhle des Westens, die hier den Rang ablaufen.

Zudem kommt noch die unsympathischste Bundesligamannschaft hinzu.

Reiner Zufall
15.10.2017, 19:03
Es dürften sogar über 20% Ausländer und somit um die 35% An Bevölkerungsanteil mit Mihigru sein.

Danke für den Hinweis!

Bettmaen
18.10.2017, 04:05
GE liegt ja auch nördlich der A 40 :D da gabs Anfang dieses Jahr bei "Die Story" eine Story drüber, da haben sie gesagt, wenn nur 25 % der Nichtwähler die AFD zur LTW wählen würden, wäre es ein böses erwachen. Anscheinend sind die dort aber schon in völlige Apathie versunken.

Zum TE: Ich hab dort mal ne Weile arbeitstechnisch zu tun gehabt, von wegen keine Staus :D,dort sind tagtäglich zig Staus, ich hab keinen Tag ohne Stau erlebt
Ich meinte, wenn ich die Wahl hätte, arbeitslos in Gelsenkirchen zu sein oder Arbeiter/Kleinverdiener in München zu sein, dass ich ersteres vorzöge. Von dem geringen Verdienst die Hälfte für die Miete auszugeben und von der wenigen Zeit täglich im Stau zu verschwenden, wäre nichts für mich.

Dass viele Gelsenkirchener auch im Stau stehen, ist klar. Die hohe Arbeitslosigkeit drängt sie geradezu zum Pendeln. Manche fahren sogar in die Niederlande zum Arbeiten. Horror!

HerrMayer
18.10.2017, 04:13
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aus Deutschland abhauen. Österreich und die Schweiz sind lebenswerter.

In NRW sind zuviel Ausländer, du lernst keine neuen Deutschen kennen.

marion
18.10.2017, 07:18
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aus Deutschland abhauen. Österreich und die Schweiz sind lebenswerter.

In NRW sind zuviel Ausländer, du lernst keine neuen Deutschen kennen.


da siehts mittlerweile auch nicht besser aus, die Ösis haben einen Muselanteil von 10%

Sathington Willoughby
18.10.2017, 07:53
Ich meinte, wenn ich die Wahl hätte, arbeitslos in Gelsenkirchen zu sein oder Arbeiter/Kleinverdiener in München zu sein, dass ich ersteres vorzöge. Von dem geringen Verdienst die Hälfte für die Miete auszugeben und von der wenigen Zeit täglich im Stau zu verschwenden, wäre nichts für mich.

Dass viele Gelsenkirchener auch im Stau stehen, ist klar. Die hohe Arbeitslosigkeit drängt sie geradezu zum Pendeln. Manche fahren sogar in die Niederlande zum Arbeiten. Horror!
Hohe Arbeitslosigkeit drängt zum Pendeln? Schon mal einen arbeitslosen Pendler gesehen? :)

Das Problem von Gelsenkirchen - sowie des Ruhrpottes schlechthin - ist islamische Zuwanderung, gepaart mit deutschem Prekariat.
Da wäre ich lieber Arbeiter in München, ich würde außerhalb wohnen und mich über den relativ hohen Lohn freuen.

HerrMayer
18.10.2017, 13:34
da siehts mittlerweile auch nicht besser aus, die Ösis haben einen Muselanteil von 10%

Mag sein. Dann ist dass in NRW aber 30 bis 40 Prozent.

HerrMayer
18.10.2017, 13:39
Hohe Arbeitslosigkeit drängt zum Pendeln? Schon mal einen arbeitslosen Pendler gesehen? :)

Das Problem von Gelsenkirchen - sowie des Ruhrpottes schlechthin - ist islamische Zuwanderung, gepaart mit deutschem Prekariat.
Da wäre ich lieber Arbeiter in München, ich würde außerhalb wohnen und mich über den relativ hohen Lohn freuen.

Richtig erkannt. Du bist isoliert...früher oder später. Die Alten sterben weg und es kommt nichts mehr nach.

Ich würde mich auf jeden Fall davon machen. Muss ja nicht München sein, es gibt ja auch noch andere schöne Ecken in Süddeutschland.

Es ist irgendwie schade um NRW, aber ich denke als Deutscher wirst du da langfristig nicht mehr glücklich und das Problem besteht schon lange vor der Flüchtlingskrise.

Bettmaen
18.10.2017, 13:42
Hohe Arbeitslosigkeit drängt zum Pendeln? Schon mal einen arbeitslosen Pendler gesehen? :)
Die hohe Arbeitslosigkeit in der Stadt drängt die Leute, die nicht umziehen wollen oder können, zum Pendeln - teilweise bis in die Niederlande. Gäbe es genug Arbeit in Gelsenkirchen, würden weniger Leute außerhalb arbeiten.


Das Problem von Gelsenkirchen - sowie des Ruhrpottes schlechthin - ist islamische Zuwanderung, gepaart mit deutschem Prekariat.
Da wäre ich lieber Arbeiter in München, ich würde außerhalb wohnen und mich über den relativ hohen Lohn freuen.
Relativ hoch...hm, auch außerhalb von München werden relativ hohe Mieten verlangt. Und dann: neun Stunden bist Du Arbeitsplatz, wenn Du die Pause mitrechnest. Fährst Du mit dem Auto, musst Du teilweise drei Stunden Fahrzeit (hin und zurück) einkalkulieren. Aggressive Fahrer und die ganze Situation knabbern an den Nerven. In der Woche siehst Du kaum Deine Frau und Kinder, denn um spätestens 21 Uhr musst Du zu Bett gehen.

Wer per Bus/Bahn fährt, muss evtl. oft umsteigen und in überfüllten Waggons und Bussen Platz nehmen. In den Stoßzeiten fällt nicht mal ein Sitzplatz ab. Stehen! Über eine Stunde nach einem schweren Arbeitstag.

Also, ich kann jeden verstehen, der die Arbeitslosigkeit in seiner Heimatstadt einem "Leben" im Hamsterrad von München vorzieht.

Bettmaen
18.10.2017, 13:49
Richtig erkannt. Du bist isoliert...früher oder später. Die Alten sterben weg und es kommt nichts mehr nach.

Ich würde mich auf jeden Fall davon machen. Muss ja nicht München sein, es gibt ja auch noch andere schöne Ecken in Süddeutschland.

Es ist irgendwie schade um NRW, aber ich denke als Deutscher wirst du da langfristig nicht mehr glücklich und das Problem besteht schon lange vor der Flüchtlingskrise.
Süddeutschland ist kaum weniger vermuselt als NRW. In München wimmelt es von Türken, Arabern, Bosniern und Albanern. Selbst auf dem Lande gibt es viele Moslems.

Wo fährst Du in Süddeutschland hin? In Kurorte? In Touristengebiete? Ja, da hält sich der Moslemanteil noch in Grenzen. Ist aber bei uns im Sauerland oder in der Eifel ähnlich.

mathetes
18.10.2017, 14:01
https://www.welt.de/wirtschaft/article169475605/Deutschlands-tiefer-Westen-noch-aermer-als-der-Osten.html

Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

Wie seht Ihr das?

Wie kann Heilbronn auf Platz 1 landen, ist es wegen AUDI? Heilbronn hat übrigens auch einen horrenden Ausländeranteil von fast 50%, inzwischen vll. sogar mehr.

PS: Heilbronn ist wohl nur wegen eines einzigen Mannes auf Platz 1 in der Statistik:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.was-die-statistik-verschweigt-das-reiche-heilbronn-und-seine-armen.7c38eda5-6556-43ba-99a3-c7d7c79e1552.html

Wolfger von Leginfeld
18.10.2017, 14:05
Diese Stadt ist sowas von durch. Jede einzelne Sekunde in dieser Stadt ist genauso sinnlos wie die Stadt selber, macht obendrein noch melancholisch und ist Raubbau an der eigenen Lebenszeit, wie sonst kaum was auf dieser Welt. Gelsenkirchen-Buer soll ja noch gehen. Aber mit Käse überbackene Scheiße schmeckt bestimmt auch nicht besser.

Dafür gibt doch dort "Schaaaalke".

Bettmaen
19.10.2017, 04:02
Mir wollte das mal jemand als Beverly Hills von Gelsenkirchen verkaufen.
Wenn ich mir die Bilder von Beverly Hills (https://de.wikipedia.org/wiki/Beverly_Hills) auf Wikipedia ansehe, dann ist der Vergleich gar nicht so unrealistisch. :D Ja, gut, Palmen gibt et in Gelsenkirchen nicht.

Bettmaen
19.10.2017, 04:03
Dafür gibt doch dort "Schaaaalke".
Jooooo!

Zyankali
19.10.2017, 04:42
welche vorschläge hat die AfD für diese "stadt" ?


meine güte, demokratie fängt im kleinen an....




doch hey, wer eine homoehe führende lesbe mit adoptierten kindern, die nicht mal steuern in D bezahlt, und noch dazu goldman sachs, wählt, na dann prost mahlzeit...

mal ehrlich, nix gegen weidel an sich, doch das leben der "spitzenkandidatin" läuft doch völlig gegen die parteilinie ? egal, WEIDEL FOR KANZLER, so scheisse sieht sie ja garnicht aus !




INFORMATIOOOOOOON !



egal...





mist, ich muss mich bewaffnen :D soweit treiben einen die kollektiven fnords schon....

Captain_Spaulding
24.10.2017, 22:40
https://www.welt.de/wirtschaft/article169475605/Deutschlands-tiefer-Westen-noch-aermer-als-der-Osten.html

Die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben Heilbronn und Starnberg.

Sicher sind höhere Einkommen kein alleiniger Gradmesser für Wohlstand, denn was nützen einem hohe Einkommen, wenn die Ausgaben ebenfalls sehr hoch sind? In München, Frankfurt und Hamburg bspw. werden extrem hohe Mieten und Immobilienpreise verlangt. Auch Preise für Waren und Dienstleistungen sind höher.

Und wer stundenlang im Stau steht, der kann nicht von Lebensqualität sprechen. Dann lieber in Gelsenkirchen leben und die freie Zeit genießen.

Wie seht Ihr das?

Ich sehe das so, dass wir auch immer die Überfremdungsquote betrachten müssen, wenn wir über Lebensqualität sprechen wollen.
Und was das angeht erfüllt keine Stadt in Westdeutschland meine Qualitätsansprüche. Mag sein, dass es noch ein paar schöne Dörfer gibt, aber die großen Städte sind für einen aufrechten deutschen Patrioten schlicht nicht lebenswert.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich rassistischer bin als alle anderen hier, aber ich wundere mich tatsächlich, dass hier im Forum so viele Patrioten schreiben, die noch im Westen wohnen.

Ich würde lieber als Hartzer in der ärmsten Stadt in Mitteldeutschland leben , als als Besserverdiener in der reichsten westdeutschen Stadt.

Kein Plan wie ihr damit klar kommt, ich konnte mich nie daran gewöhnen und bin schließlich gen Osten emigriert.

mfg

solg
01.11.2017, 21:37
Christopher Walken ist der Sohn von Paul Wälken (1903–2001), einem Angehörigen der deutschen Bäckerdynastie Wälken aus Gelsenkirchen-Horst, der in den 1920er-Jahren in die Vereinigten Staaten emigrierte und Präsident der US-amerikanischen Bäckereiinnung wurde...
Der großartige Christopher Wälken ist also ein Schalker Jung! :D


https://www.youtube.com/watch?v=wCDIYvFmgW8
https://www.youtube.com/watch?v=wCDIYvFmgW8