PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte mehr gemeinsam feiern!



Staber
15.10.2017, 10:39
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/muslimische-feiertage-thomas-de-maiziere-cdu-integration

Tut mir leid, ich kann einer Adaption muslimischer Feiertage für Deutschland nichts abgewinnen.
Der Islam steht mit seinen Ansichten z.B. im Frauenrecht, individueller Selbstbestimmung und Umgang mit Religionskritik diametral zu den Errungenschaften der europäischen Aufklärung.
Man sollte diese Rückständigen Ansichten, die dem Islam immanent sind, nicht durch einen Feiertag, der in einer freien Gesellschaft gefeiert wird, auch noch adeln.

nurmalso2.0
15.10.2017, 10:44
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/muslimische-feiertage-thomas-de-maiziere-cdu-integration

Tut mir leid, ich kann einer Adaption muslimischer Feiertage für Deutschland nichts abgewinnen.
Der Islam steht mit seinen Ansichten z.B. im Frauenrecht, individueller Selbstbestimmung und Umgang mit Religionskritik diametral zu den Errungenschaften der europäischen Aufklärung.
Man sollte diese Rückständigen Ansichten, die dem Islam immanent sind, nicht durch einen Feiertag, der in einer freien Gesellschaft gefeiert wird, auch noch adeln.

Man sollte sämtliche Feiertage die sich auf Wahnvorstellungen Verrückter in der Antike berufen abschaffen. Wahnvorstellungen Geisteskranker zu feiern hat schon etwas patholog skurriles an sich.

Neben der Spur
15.10.2017, 10:47
Schade, ich dachte wir Deutschen
sollten mehr gemeinsam "feiern" ,
obwohl viele Deutsche nichts zu feiern haben.

Ich habe seit ca. 1993 noch nicht einmal mehr
Weihnachten gefeiert, und
die Weihnachten seit ca.1983 waren
müde Abhandlungen eines Rituals.

Neben der Spur
15.10.2017, 10:51
Die Wirtschaft würde einen
Muslimischen 3. Oktober
mit Gedenken an Mölln und Solingen
bestimmt begrüßen.
Gibt dann Fladenbrot mit Geburtstagskerzen.

solg
15.10.2017, 10:53
Christen feiern eher umgedeutete Sonnenwendefeste. Muslime habens weniger mit der Sonne, mehr mit dem Mond. Allein hier haperts schon mit der Gemeinsamkeit der Feste.

kiwi
15.10.2017, 10:55
Man sollte sämtliche Feiertage die sich auf Wahnvorstellungen Verrückter in der Antike berufen abschaffen. Wahnvorstellungen Geisteskranker zu feiern hat schon etwas patholog skurriles an sich.



Hallo ich grüße Dich – im TV kommt eine Sendung wie die Mayas und andere Völker Kriege führten und die gefangenen Gegner ihren Göttern geopfert haben - das Herz bei lebendigen Leib raus reißen, die Priester hatten da schon Übung.


Schon immer wurde das Volk von Königen – Häuptlingen - Priestern u.a. ausgenützt und für Kriege und den Göttern in den Tod geschickt.

Bruddler
15.10.2017, 10:57
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/muslimische-feiertage-thomas-de-maiziere-cdu-integration

Tut mir leid, ich kann einer Adaption muslimischer Feiertage für Deutschland nichts abgewinnen.
Der Islam steht mit seinen Ansichten z.B. im Frauenrecht, individueller Selbstbestimmung und Umgang mit Religionskritik diametral zu den Errungenschaften der europäischen Aufklärung.
Man sollte diese Rückständigen Ansichten, die dem Islam immanent sind, nicht durch einen Feiertag, der in einer freien Gesellschaft gefeiert wird, auch noch adeln.

Und was ist mit all denen, die nur so tun, als ob sie das Miteinander aushalten würden, aber gleichzeitig ihre eigenen Kinder auf elitäre Privatschulen schicken ?! :hmm:

kiwi
15.10.2017, 11:00
Schade, ich dachte wir Deutschen
sollten mehr gemeinsam "feiern" ,
obwohl viele Deutsche nichts zu feiern haben.

Ich habe seit ca. 1993 noch nicht einmal mehr
Weihnachten gefeiert, und
die Weihnachten seit ca.1983 waren
müde Abhandlungen eines Rituals.



Was sollte ich an Weihnacht feiern – die Geburt eines unehelichen Kindes?

Bruddler
15.10.2017, 11:01
Christen feiern eher umgedeutete Sonnenwendefeste. Muslime habens weniger mit der Sonne, mehr mit dem Mond. Allein hier haperts schon mit der Gemeinsamkeit der Feste.

Muslime haben's auch nicht so mit der Intelligenz, denn sonst wären sie keine Muslime. :hi:

Merkelraute
15.10.2017, 11:02
Man sollte sämtliche Feiertage die sich auf Wahnvorstellungen Verrückter in der Antike berufen abschaffen. Wahnvorstellungen Geisteskranker zu feiern hat schon etwas patholog skurriles an sich.

Wir wäre es denn mit der Digitalisierung des Kalenders? Ein Tag arbeiten und anschließend ein Tag frei. Dann braucht es auch keine Schalttage etc.

autochthon
15.10.2017, 11:07
Schade, ich dachte wir Deutschen
sollten mehr gemeinsam "feiern" ,
obwohl viele Deutsche nichts zu feiern haben.

Ich habe seit ca. 1993 noch nicht einmal mehr
Weihnachten gefeiert, und
die Weihnachten seit ca.1983 waren
müde Abhandlungen eines Rituals.

In den kneipen der Städte wird vor allem an Wochenenden viel gefeiert.
Die jüngere generation nennt das dann auch so. heute braucht jedes Kind seinen Namen. Wir sind einfach einen saufen gegangen und gut wars.

Pillefiz
15.10.2017, 11:13
Was sollte ich an Weihnacht feiern – die Geburt eines unehelichen Kindes?

Auf Werte des christlichen Abendlandes pochen, aber die eigene Religion verachten? Noch leichter kann man es dem Islam gar nicht machen, sich auszubreiten.

kiwi
15.10.2017, 11:28
Auf Werte des christlichen Abendlandes pochen, aber die eigene Religion verachten? Noch leichter kann man es dem Islam gar nicht machen, sich auszubreiten.



Wie viele Menschen mussten für diese Religion sterben – nur einige Vorkommnisse – Sodom und Gomorrha - die Große Sintflut – das Sterben der Erstgeborenen in Ägypten – das ägyptische Heer ist mit Mann und Maus versoffen als sie durch das Rote Meer die Juden verfolgen wollten, ganz zu schweigen von den sogenannten Kreuzzügen. Da kommt schon einiges zusammen. Ich verachte keine Religion für mich ist alles Hum buck um das Volk zu knechten.


Suche einmal im Web „Religionskriege.“

Pillefiz
15.10.2017, 11:33
Wie viele Menschen mussten für diese Religion sterben – nur einige Vorkommnisse – Sodom und Gomorrha - die Große Sintflut – das Sterben der Erstgeborenen in Ägypten – das ägyptische Heer ist mit Mann und Maus versoffen als sie durch das Rote Meer die Juden verfolgen wollten, ganz zu schweigen von den sogenannten Kreuzzügen. Da kommt schon einiges zusammen. Ich verachte keine Religion für mich ist alles Hum buck um das Volk zu knechten.


Suche einmal im Web „Religionskriege.“

Gähn...

nurmalso2.0
15.10.2017, 11:37
Was sollte ich an Weihnacht feiern – die Geburt eines unehelichen Kindes?



Nicht einmal das stimmt. Dieses "Kind" ist mytholigscher als Mytholgie nur sein kann.

Bruddler
15.10.2017, 11:40
Bitte mehr gemeinsam feiern !
Frage an die westl.- bzw. christl. orientierten Mitforisten:
Wer von Euch möchte gerne bspw. das "Opferfest" hautnah mitfeiern ? :hmm:

nurmalso2.0
15.10.2017, 11:41
Sollte tatsächlich so ein ein Feiertag zu Ehren einer geisteskranken Ideologie aus dem 7.Jh. kommen, mit allem was da so dazugehört wie alle möglichen Verbote, werde ich versuchen so viel dieser Verbote wie nur möglich zu brechen. Das fängt beim harmlosen Rasenmähen an ....

solg
15.10.2017, 11:42
Sollte es tatsächlich so ein ein Feiertag zu Ehren einer geisteskranken Ideologie aus dem 7.Jh. kommen, mit allem was da so dazugehört wie alle möglichen Verbote, werde ich versuchen so viel dieser Verbote wie nur möglich zu brechen. Das fängt beim harmlosen Rasenmähen an ....
Wenn es doch nur mehr Rebellen deiner Sorte in diesem Land geben würde, die sich nichts gefallen lassen...

Chronos
15.10.2017, 11:46
Auf Werte des christlichen Abendlandes pochen, aber die eigene Religion verachten? Noch leichter kann man es dem Islam gar nicht machen, sich auszubreiten.
Die sogenannten Amtskirchen fordern es doch geradezu heraus!

Vom obersten Chef angefangen bis runter zum kleinsten Dorfpfarrer schwärmen sie doch fast alle von der Flüchtlingsschwemme und der Schönheit des Islams, dem man hier unbedingt einen ihm gebührenden Platz einzuräumen habe.

Wen wundert es da noch, wenn auch die letzten gläubigen Schäfchen den Worten ihrer Vorturner misstrauen und den ganzen verlogenen Mumpitz nicht mehr ernst nehmen?
Weshalb sollen Menschen, die mit wachen Augen verfolgen, was sich im Land abspielt, denn noch Vertrauen zu einer Religion haben, deren Repräsentanten ebendiese unhaltbaren Zustände auch noch mit allen Kräften fördern?

Wahrscheinlich geht es vielen Mitbürgern wie mir. Mich hat das unglaublich destruktive Verhalten vieler Amtskirchen-Oberen endgültig zu einem Christenfeind werden lassen. Meine zuvor konziliante Haltung oder gar Loyalität zum Christentum hat sich seit Polen-Paule, Käpt'n Woelki, Käßmann und Bedford-Strom und jetzt dem roten Franz aus Südamerika in eine abgrundtiefe Verachtung des "Bodenpersonal des lieben Gottes" verwandelt. Das sind mehrheitlich Feinde unserer abendländischen Kultur geworden.

Merkelraute
15.10.2017, 11:58
Bitte mehr gemeinsam feiern !
Frage an die westl.- bzw. christl. orientierten Mitforisten:
Wer von Euch möchte gerne bspw. das "Opferfest" hautnah mitfeiern ? :hmm:
Wer weiß. Vielleicht möchte der Threadersteller ja das Opfer spielen. :crazy:

Bruddler
15.10.2017, 12:03
Wer weiß. Vielleicht möchte der Threadersteller ja das Opfer spielen. :crazy:

Ich finde, Leute wie Thomas de Maizière und all die anderen Islamliebhaber sollten einmal das "Opferfest" hautnah miterleben müssen !
Ob denen dann auch noch zum Feiern zumute ist, nachdem sie die Angst- und Schmerzensschreie der Opfertiere gehört haben ? :hmm:

Pillefiz
15.10.2017, 12:07
Die sogenannten Amtskirchen fordern es doch geradezu heraus!

Vom obersten Chef angefangen bis runter zum kleinsten Dorfpfarrer schwärmen sie doch fast alle von der Flüchtlingsschwemme und der Schönheit des Islams, dem man hier unbedingt einen ihm gebührenden Platz einzuräumen habe.

Wen wundert es da noch, wenn auch die letzten gläubigen Schäfchen den Worten ihrer Vorturner misstrauen und den ganzen verlogenen Mumpitz nicht mehr ernst nehmen?
Weshalb sollen Menschen, die mit wachen Augen verfolgen, was sich im Land abspielt, denn noch Vertrauen zu einer Religion haben, deren Repräsentanten ebendiese unhaltbaren Zustände auch noch mit allen Kräften fördern?

Wahrscheinlich geht es vielen Mitbürgern wie mir. Mich hat das unglaublich destruktive Verhalten vieler Amtskirchen-Oberen endgültig zu einem Christenfeind werden lassen. Meine zuvor konziliante Haltung oder gar Loyalität zum Christentum hat sich seit Polen-Paule, Käpt'n Woelki, Käßmann und Bedford-Strom und jetzt dem roten Franz aus Südamerika in eine abgrundtiefe Verachtung des "Bodenpersonal des lieben Gottes" verwandelt. Das sind mehrheitlich Feinde unserer abendländischen Kultur geworden.

Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?

latrop
15.10.2017, 12:08
Man sollte sämtliche Feiertage die sich auf Wahnvorstellungen Verrückter in der Antike berufen abschaffen. Wahnvorstellungen Geisteskranker zu feiern hat schon etwas patholog skurriles an sich.

Du must ja nicht mit feiern oder möchtest du ins Ausland ziehen ?

Dann gute Reise.

FranzKonz
15.10.2017, 12:14
...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. ...

Von wegen. Der Verein begeht Selbstmord.

Pillefiz
15.10.2017, 12:15
Von wegen. Der Verein begeht Selbstmord.

Nur in Deutschland

-jmw-
15.10.2017, 12:18
Wie viele Menschen mussten für diese Religion sterben
Wenn sie stimmt, ist es unerheblich, wenn nicht, dann sind überhaupt nur die Kreuzzüge passiert.




Wie viele Menschen mussten für diese Religion sterben – nur einige Vorkommnisse – Sodom und Gomorrha - die Große Sintflut – das Sterben der Erstgeborenen in Ägypten – das ägyptische Heer ist mit Mann und Maus versoffen als sie durch das Rote Meer die Juden verfolgen wollten, ganz zu schweigen von den sogenannten Kreuzzügen. Da kommt schon einiges zusammen. Ich verachte keine Religion für mich ist alles Hum buck um das Volk zu knechten.


Suche einmal im Web „Religionskriege.“

FranzKonz
15.10.2017, 12:18
Nur in Deutschland

Mir wurscht. Ich weine weder der Institution, noch der Lehre eine Träne nach. Eher werde ich Kommunist.

Chronos
15.10.2017, 12:22
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?
Wir erfahren doch gar nicht, wieviele Schäfchen sich unter Protest aus ihren Gemeinden verabschieden. Die Kirchen hüllen sich in Schweigen.

Wenn ich an meine Kündigung vor vielen Jahrzehnten bei den Evangelen denke, lief das doch auch völlig geräuschlos ab.
Ich hatte in einem ziemlich giftigen Brief meinem Gemeindehäuptling mitgeteilt, dass ich auf meine Zugehörigkeit fürderhin verzichte und ich die ständigen Schimpf-Kommentare der evangelischen Amtsträger über den damaligen Nachrüstungsbeschluss nicht mehr akzeptiere. Man solle sich doch bitteschön aus der Politik heraushalten.

Reaktion: Null. Nichts. Nie wieder was von dem Verein gehört.

Ob nicht auch andere Renegaten derartige Briefe schreiben, aber man nie etwas davon hört?

Chronos
15.10.2017, 12:26
Nur in Deutschland
Nein, nicht nur in Deutschland.

Mir fällt gerade ein Beispiel aus Süditalien ein. Ein Dorfpfarrer hatte ein paar der dortigen aussterbenden Dörfchen (die Jugend ist in die Industriezentren des Landes gezogen) zu Wohngebieten von Negern erklärt und mit irgendwelchen finanziellen Mitteln (deren Herkunft sich meiner Kenntnis entzieht) die verlassenen Häuser renovieren lassen.

Jetzt werden diese Dörfchen mit Negern aufgefüllt.

Ganz Europa leidet unter geistiger Umnachtung.

nurmalso2.0
15.10.2017, 12:29
Du must ja nicht mit feiern oder möchtest du ins Ausland ziehen ?

Dann gute Reise.

Du musst ja nicht mit den Musels feiern, kannst ja ins Ausland ziehen ...

Dr Mittendrin
15.10.2017, 12:33
Die sogenannten Amtskirchen fordern es doch geradezu heraus!

Vom obersten Chef angefangen bis runter zum kleinsten Dorfpfarrer schwärmen sie doch fast alle von der Flüchtlingsschwemme und der Schönheit des Islams, dem man hier unbedingt einen ihm gebührenden Platz einzuräumen habe.

Wen wundert es da noch, wenn auch die letzten gläubigen Schäfchen den Worten ihrer Vorturner misstrauen und den ganzen verlogenen Mumpitz nicht mehr ernst nehmen?
Weshalb sollen Menschen, die mit wachen Augen verfolgen, was sich im Land abspielt, denn noch Vertrauen zu einer Religion haben, deren Repräsentanten ebendiese unhaltbaren Zustände auch noch mit allen Kräften fördern?

Wahrscheinlich geht es vielen Mitbürgern wie mir. Mich hat das unglaublich destruktive Verhalten vieler Amtskirchen-Oberen endgültig zu einem Christenfeind werden lassen. Meine zuvor konziliante Haltung oder gar Loyalität zum Christentum hat sich seit Polen-Paule, Käpt'n Woelki, Käßmann und Bedford-Strom und jetzt dem roten Franz aus Südamerika in eine abgrundtiefe Verachtung des "Bodenpersonal des lieben Gottes" verwandelt. Das sind mehrheitlich Feinde unserer abendländischen Kultur geworden.

Mehrheitlich Feinde, ja. Ich denke in Polen wird es nicht so sein. Man probiert es auch dort. Seit Ratzinger weht da aus Rom schon ein anderer Wind.

cornjung
15.10.2017, 12:35
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?
Nicht die Atheisten haben in Deutschland die Kirche umgebracht, sondern die Kirche selber hat Selbstmord begangen, verursacht durch das Verhalten ihrer Amtsträger. Zusätzlich machen die Kirchen ja freiwillig Platz für Moscheen, denn sie holen die Musels ins Land- refugee-welcooooooome- und bekämpfen Jeden, der sie fernhalten will. Ich bin gegen Musels-Einwanderung, obwohl ich mich noch zu gut an die damals allmächtigen und fanatischen Christen-Heuchlern meiner Jugend erinnere.

Valdyn
15.10.2017, 12:36
Nicht die Atheisten haben in Deutschland die Kirche umgebracht, sondern die Kirche selber hat Selbstmord begangen, verursacht durch das Verhalten ihrer Amtsträger. Zusätzlich machen die Kirchen ja freiwillig Platz für Moscheen, denn sie holen die Musels ins Land- refugee-welcooooooome- und bekämpfen Jeden, der sie fernhalten will. Ich bin gegen Musels-Einwanderung, obwohl ich mich noch zu gut an die damals allmächtigen und fanatischen Christen-Heuchlern meiner Jugend erinnere.

Atheisten/Linke tragen ihren Teil dazu bei. Wer ein Vakuum schafft, braucht sich nicht wundern, wenn das früher oder später wieder gefüllt wird.

Bruddler
15.10.2017, 12:40
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?

Unsere *Traditionen werden doch nur noch mit unserer "12-jährigen Geschichte" in Verbindung gebracht.
(Die tägliche Gehirnwäsche läuft auf Hochtouren...)
*Warum also sollten wir etwas schützen und bewahren, was wir eigentl. hassen sollen ?! :hmm:

nurmalso2.0
15.10.2017, 12:46
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?

Du meinst doch die Selberdenker!
Der Aberglaube hatte mit der Zeit einen immer schwerer werdenden Stand mit der Realität mitzuhalten. Was hat den das Christentum der Aufklärung, hier mal die Evolution, entgegenzusetzen? Nichts!!!

Warum sollte man das Christentum bewahren? Wegen der albernen Feiertage???

Das Herz der Religionen, den Menschen weiß zu machen, sie würden mit dem Tod lediglich ins Paradies umsiedeln, ist so was von albern, da ist es nur zwangsläufig das diese Massenverblödung verschwindet. Der Islam wird diesem Schicksal auch nicht entgehen können, trotz aller politischen Bemühungen, komischer weise von christlichen Parteien/Politikern.

Pillefiz
15.10.2017, 12:48
Unsere *Traditionen werden doch nur noch mit unserer "12-jährigen Geschichte" in Verbindung gebracht.
(Die tägliche Gehirnwäsche läuft auf Hochtouren...)
*Warum also sollten wir etwas schützen und bewahren, was wir eigentl. hassen sollen ?! :hmm:

Ja mein Gott, dann jammert doch nicht rum, dass ihr islamisiert werdet!

Pillefiz
15.10.2017, 12:49
Atheisten/Linke tragen ihren Teil dazu bei. Wer ein Vakuum schafft, braucht sich nicht wundern, wenn das früher oder später wieder gefüllt wird.

Genau SO

FranzKonz
15.10.2017, 12:50
Atheisten/Linke tragen ihren Teil dazu bei.

Blödsinn. Ein echter Atheist wird niemals den Islam fördern. Ein echter Linker auch nicht.


Wer ein Vakuum schafft, braucht sich nicht wundern, wenn das früher oder später wieder gefüllt wird.

Für das Vakuum in den Köpfen von Gläubigen sind Atheisten sicher nicht verantwortlich.

mathetes
15.10.2017, 12:52
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?

Der Reformationstag ist nur für Protestanten ein Feiertag und Halloween (wörtlich "Abend vor Allerheiligen") hat durchaus einen "pseudochristlichen" Bezug, natürlich das ursprüngliche Halloween, nicht das kommerzialisierte aus Amerika. Die meisten "christlichen" Feiertage von Weihnachten über den Sonntag bis zur Kirchweih sind letztlich heidnischen Ursprungs, Christi Abendmahl ist der einzig biblische begründbare Festtag, das nur am Rande.

FranzKonz
15.10.2017, 12:53
Ja mein Gott, dann jammert doch nicht rum, dass ihr islamisiert werdet!

Niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, wird den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Valdyn
15.10.2017, 12:54
Blödsinn. Ein echter Atheist wird niemals den Islam fördern. Ein echter Linker auch nicht.



Für das Vakuum in den Köpfen von Gläubigen sind Atheisten sicher nicht verantwortlich.

Alles Quatsch.

Bruddler
15.10.2017, 12:55
Ja mein Gott, dann jammert doch nicht rum, dass ihr islamisiert werdet!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Ich jedenfalls lasse mich weder islamisieren, noch lasse ich mich für dumm verkaufen. Auch eine Gehirnwäsche würde bei mir nicht funktionieren. :hi:

FranzKonz
15.10.2017, 12:55
Alles Quatsch.

Quatsch aus dem Vakuum Deines Schädels.

Xarrion
15.10.2017, 12:57
Atheisten/Linke tragen ihren Teil dazu bei. Wer ein Vakuum schafft, braucht sich nicht wundern, wenn das früher oder später wieder gefüllt wird.

Exakt.

Letztendlich sind es die Atheisten/Linken und diejenigen, die den christlichen Glauben als Unfug bezeichnen, die ein spirituelles Vakuum schaffen, das der Islam mit Freude auffüllt.
Dazu kommen natürlich auch die sog. Amtskirchen, die sich eifrig als Wegbereiter des Islams betätigen.

Als Christ kann man sich von den Kirchen ohnehin nur noch mit Schaudern abwenden.

cornjung
15.10.2017, 12:57
Ja mein Gott, dann jammert doch nicht rum, dass ihr islamisiert werdet!
Ich jammer nicht, dass wir islamisiert werden, sondern das speziell die Kirchen Musels anlocken, weil sie über Caritas und Diakonie davon profitierten, und 700 MILLIARDEN deutsche Steuern jährlich in immer grösserem Umfang für Analphabeten und Habenichts- Hasch-Araber, ficki-ficki- Neger, Musel-Terroristen und Klau- Zigeuner- refugees verschwendet werden, während gleichzeitig immer mehr deutsche Steuer-zahler trotz Arbeit arm sind.

Überall und täglich mehr an Kinderarmut, Hungerlöhne, Mini-Renten, marode Schulen, No-Go-areas-ghettos und Pflegenotstand bei deutschen Alten und in DEUTSCHLAND ! Wohlgemerkt, in einem Land, das für ausländische und null zahlende, dafür angeblich " schutzsuchende und wertvolle Bereicherer " Kohle ohne Ende hat.

Pillefiz
15.10.2017, 12:57
Niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, wird den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Musst ja bei der Religion auch nicht mitmachen. Und es kann dir auch egal sein, wie künftig die Feiertage hier heißen,,, so lange es Weihnachtsgeld und freie Tage gibt

Pillefiz
15.10.2017, 13:00
Ich jammre nicht, dass wir islamisiert werden, sondern das speziell die Kirchen Musels anlocken, weil sie über Caritas und Diakonier davon profitierten, und 700 MILLIARDEN deutsche Steuern jährlich in immer grösserem Umfang für Analphabeten und Habenichts- Hasch-Araber, ficki-ficki- Neger, Musel-Terroristen und Klau- Zigeuner- refugees verschwendet werden, während gleichzeitig immer mehr deutsche Steuer-zahler trotz Arbeit arm sind. Überall und täglich mehr an Kinderarmut, Hungerlöhne, Mini-Renten, marode Schulen, No-Go-areas-ghettos und Pflegenotstand bei deutschen Alten und in DEUTSCHLAND ! Wohlgemerkt, in einem Land, das für ausländische und null zahlende, dafür angeblich " schutzsuchende und wertvolle Bereicherer " Kohle ohne Ende hat.

Was haben die Kirchen mit deinen Textbausteine zu tun? Dafür ist noch immer die Politik zuständig, gegen die übrigens auch niemand protestiert

Pillefiz
15.10.2017, 13:01
Ich jammre nicht, dass wir islamisiert werden, sondern das speziell die Kirchen Musels anlocken, weil sie über Caritas und Diakonier davon profitierten, und 700 MILLIARDEN deutsche Steuern jährlich in immer grösserem Umfang für Analphabeten und Habenichts- Hasch-Araber, ficki-ficki- Neger, Musel-Terroristen und Klau- Zigeuner- refugees verschwendet werden, während gleichzeitig immer mehr deutsche Steuer-zahler trotz Arbeit arm sind. Überall und täglich mehr an Kinderarmut, Hungerlöhne, Mini-Renten, marode Schulen, No-Go-areas-ghettos und Pflegenotstand bei deutschen Alten und in DEUTSCHLAND ! Wohlgemerkt, in einem Land, das für ausländische und null zahlende, dafür angeblich " schutzsuchende und wertvolle Bereicherer " Kohle ohne Ende hat.

Was haben die Kirchen mit deinen Textbausteine zu tun? Dafür ist noch immer die Politik zuständig, gegen die übrigens auch niemand protestiert

Bruddler
15.10.2017, 13:03
Mit dem Bodenpersonal habe ich auch meine Probleme, und ja, deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Aber mal ehrlich: die Amtsträger bekommen keinen Widerspruch ihrer Gemeinde. Austritte sind Protest, aber haben keinerlei Wirkung. Und WIR dulden, dass am Reformationstag Haloween gefeiert wird. Und WIR lassen unsere Feste umbennen, widerspruchslos. Lichterfest klingt doch auch schön, und wer ist schon Sankt Martin...
Das Christentum in Deutschland ist tot, widerspruchslos gestorben, von Atheisten umgebracht. Jede Kirche, die in eine Kneipe umgewandelt wird, macht Platz für eine Moschee. WIR SELBER treten unsere Traditionen mit Füssen, warum sollten Andere Respekt davor haben?

dito ! :gib5:
Ich möchte mit dem ganzen Religionszeug nichts mehr zu tun haben, egal welcher Glaubensrichtung !
Im Übrigen wurden alle Religionen von Menschen geschaffen, die rein irdische Ziele anstreben:
Macht & Reichtum

Valdyn
15.10.2017, 13:04
Quatsch aus dem Vakuum Deines Schädels.

Die Diskussion darüber, daß auch Atheisten ihren Teil dazu beitragen, dem Islam hier das Feld zu bereiten, hatten wir schon einmal mit ähnlichem Ausgang. Wir brauchen das also nicht zu wiederholen. Eigentlich halte ich dich auch für einen der intelligenteren Vertreter unserer Spezies und bin überascht, daß du die offenkundigen Zusammenhänge nicht sehen willst.

FranzKonz
15.10.2017, 13:09
Musst ja bei der Religion auch nicht mitmachen. Und es kann dir auch egal sein, wie künftig die Feiertage hier heißen,,, so lange es Weihnachtsgeld und freie Tage gibt

Was redest Du nur für einen Mist daher?

Wir haben einen weitgehend säkularen Staat, und das ist auch gut so. Ob das Ding Weihnachtsgeld oder Jahresabschlußgratifikation heißt, ist mir so wurscht wie nur was. Dafür muss niemand dem Jesus danken, dieses Geld hat der Arbeitgeber das Jahr über (zinsfrei) einbehalten, es ist ein Lohnbestandteil, der zum Jahresende ausbezahlt wird.

Und es ist mir auch wurscht wie die Feiertage heißen. Ich kann an jedem Tag feiern. Du tust gerade so, als müsse ich den Katholen für die Feiertage dankbar sein.

Doc Gyneco
15.10.2017, 13:10
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Ich jedenfalls lasse mich weder islamisieren, noch lasse ich mich für dumm verkaufen. Auch eine Gehirnwäsche würde bei mir nicht funktionieren. :hi:

Ganz logisch bei Hirnlosen !

:D:D:D

FranzKonz
15.10.2017, 13:10
Die Diskussion darüber, daß auch Atheisten ihren Teil dazu beitragen, dem Islam hier das Feld zu bereiten, hatten wir schon einmal mit ähnlichem Ausgang. Wir brauchen das also nicht zu wiederholen. Eigentlich halte ich dich auch für einen der intelligenteren Vertreter unserer Spezies und bin überascht, daß du die offenkundigen Zusammenhänge nicht sehen willst.

Es gibt da keinen Zusammenhang. Ein Atheist will keine Religion, und schon gar keine aggressive Religion. Wer auch nur 3 aktive Gehirnzellen hat, müsste das begreifen können.

Daggu
15.10.2017, 13:11
Die Diskussion darüber, daß auch Atheisten ihren Teil dazu beitragen, dem Islam hier das Feld zu bereiten, hatten wir schon einmal mit ähnlichem Ausgang. Wir brauchen das also nicht zu wiederholen. Eigentlich halte ich dich auch für einen der intelligenteren Vertreter unserer Spezies und bin überascht, daß du die offenkundigen Zusammenhänge nicht sehen willst.

Einer, der bis heute noch nicht begriffen hat, das Punkt vor Strichrechnung geht, der will uns hier "offenkundige Zusammenhänge" erklären, dann erkläre doch mal.

cornjung
15.10.2017, 13:13
Was haben die Kirchen mit deinen Textbausteine zu tun? Dafür ist noch immer die Politik zuständig, gegen die übrigens auch niemand protestiert
Textbausteine hin oder her, nicht die Politik, sondern Caritas, Diakonie und Kirchen benutzen ihre Steuer- Milliarden um ausländische Musel-refugees anzulocken und anzusiedeln. Und hetzen gegen Jeden, der das unterbinden will. Kein Wunder, dass immer mehr Einheimische ihr den Rücken kehren.

FranzKonz
15.10.2017, 13:14
Was haben die Kirchen mit deinen Textbausteine zu tun?

Den Pfaffen aller Religionen ist ein Gläubiger allemal lieber, als ein Atheist. Sogar dann, wenn er Moslem ist.


Dafür ist noch immer die Politik zuständig, gegen die übrigens auch niemand protestiert.

Aber hallo! Die Pfaffen küssen dem Merkel für seine Flüchtlingspolitik die Hand, und im Osten, wo es die meisten AfD-Wähler gibt, die größten Proteste gegen die Regierung, sind auch die meisten Atheisten zu Hause.

Valdyn
15.10.2017, 13:15
Es gibt da keinen Zusammenhang. Ein Atheist will keine Religion, und schon gar keine aggressive Religion. Wer auch nur 3 aktive Gehirnzellen hat, müsste das begreifen können.

Wenn a zu b führt spielt es keine Rolle ob man b will oder nicht will. Entscheidend ist nur ob man a tut oder nicht tut.

Niemand hat je behauptet, Atheisten wollten den Islam hier. Gleichwohl unterstützen sie indirekt seine Etablierung.

Und jeder, der auch nur so viel Grips hat, daß er nicht in die Hose kackt, der müßte das auch begreifen.

FranzKonz
15.10.2017, 13:20
Letztendlich sind es die Atheisten/Linken und diejenigen, die den christlichen Glauben als Unfug bezeichnen, die ein spirituelles Vakuum schaffen, das der Islam mit Freude auffüllt.

Atheisten bezeichnen nicht den christlichen, sondern jeden Glauben als Unfug. Wer zu dieser Überzeugung gekommen ist, hat kein spirituelles Vakuum, sondern Verstand. Und der wird ganz sicher nicht durch den Islam ersetzt.

Wie kann man nur auf derart blödsinnige Ideen kommen?

FranzKonz
15.10.2017, 13:27
Wenn a zu b führt spielt es keine Rolle ob man b will oder nicht will. Entscheidend ist nur ob man a tut oder nicht tut.

Deine Pseudologik ist für die Katz, weil die Prämisse falsch ist.


Niemand hat je behauptet, Atheisten wollten den Islam hier. Gleichwohl unterstützen sie indirekt seine Etablierung.

Das tun sie nicht. Das tut die katholische Kirche, nicht mal indirekt sondern sogar sehr direkt. Die Kleriker aller Religionen halten zusammen, um Atheisten zu bekämpfen.


Und jeder, der auch nur so viel Grips hat, daß er nicht in die Hose kackt, der müßte das auch begreifen.

Ach, Du bist also ein Hosenscheißer? Das erklärt so einiges. :D

-jmw-
15.10.2017, 13:27
Es gibt da keinen Zusammenhang. Ein Atheist will keine Religion, und schon gar keine aggressive Religion. Wer auch nur 3 aktive Gehirnzellen hat, müsste das begreifen können.
Ein Atheist glaubt zunächst mal nur, dass es keine Götter gibt. Er muss nicht glauben, dass er andere davon überzeugen muss. Er muss nicht mal glauben, dass es besser wäre, wären andere davon überzeugt. Er kann sogar glauben, es wäre schlechter (für ihn und/oder andere), wären (viele, alle) andere(n) Atheisten wie er. Zu glauben, dass Universum belohne (individuell wie gattungsmässig) die Wahrheit, ist kein Atheismus, sondern schon was anderes. Beinah schon... religiös?

Valdyn
15.10.2017, 13:28
Deine Pseudologik ist für die Katz, weil die Prämisse falsch ist.



Das tun sie nicht. Das tut die katholische Kirche, nicht mal indirekt sondern sogar sehr direkt. Die Kleriker aller Religionen halten zusammen, um Atheisten zu bekämpfen.



Ach, Du bist also ein Hosenscheißer? Das erklärt so einiges. :D

Tolle Argumentation....wie gesagt, dann laß halt gut sein.

Und ja, die katholische Kirche tut es. Hat auch nie jemand bestritten.

pixelschubser
15.10.2017, 13:34
Da gibt es in diesem Land rund 45 Millionen Christen beider Konfessionen und alle diese Christen sind nicht in der Lage ihre Kirchenfürsten aus dem Sessel zu treten?

Zufrieden mit Tebartz, Wölki, Käsmann und Co.? Echt?!

IHR Schafe ernährt dieses Gesindel! Das lag sicher nicht im Sinne des Zimmermanns, der sich für Euch ans Kreuz schlagen ließ!

Selbst die Protestanten sind nur noch ein Schatten. Luther würde Euch das Tintenfass entgegenschleudern!

SLNK
15.10.2017, 13:50
Textbausteine hin oder her, nicht die Politik, sondern Caritas, Diakonie und Kirchen benutzen ihre Steuer- Milliarden um ausländische Musel-refugees anzulocken und anzusiedeln. Und hetzen gegen Jeden, der das unterbinden will. Kein Wunder, dass immer mehr Einheimische ihr den Rücken kehren.
Also so weit ich weiß wollte vor allem Hitler, dass der Islam Europa erobert. Er war enttäuscht, dass Karl Martel im heutigen Frankreich, die Muslime einen auf den Deckel gehauen hat. :D

pixelschubser
15.10.2017, 13:53
Also so weit ich weiß wollte vor allem Hitler, dass der Islam Europa erobert. Er war enttäuscht, dass Karl Martel im heutigen Frankreich, die Muslime einen auf den Deckel gehauen hat. :D

Gib Idioten/Verwirrten Macht! Hitler hätte besser Stilleben malen sollen.

Lykurg
15.10.2017, 13:54
Also so weit ich weiß wollte vor allem Hitler, dass der Islam Europa erobert. Er war enttäuscht, dass Karl Martel im heutigen Frankreich, die Muslime einen auf den Deckel gehauen hat. :D

Ja, Hitler wollte 100 Milliarden fremdrassige Araber in Europa haben. Und 900 Billionen Neger dazu. Steht schon in "Mein Kampf". Hitler wünschte sich eine Welt ohne Arier / Weiße. Is klar...sind wieder die Geschichtsexperten hier unterwegs...Neee, jetzt im Ernst: Hitler betrachtete den Islam lediglich als kriegerische Religion (genau wie den alten Germanenglauben), die den Weißen / Arier mehr zum Kampf angespornt hätte, als das schwache und feige Christentum (und das ist durchaus korrekt).

SLNK
15.10.2017, 14:03
Ja, Hitler wollte 100 Milliarden fremdrassige Araber in Europa haben. Und 900 Billionen Neger dazu. Steht schon in "Mein Kampf". Hitler wünschte sich eine Welt ohne Arier / Weiße. Is klar...sind wieder die Geschichtsexperten hier unterwegs...Neee, jetzt im Ernst: Hitler betrachtete den Islam lediglich als kriegerische Religion (genau wie den alten Germanenglauben), die den Weißen / Arier mehr zum Kampf angespornt hätte, als das schwache und feige Christentum (und das ist durchaus korrekt). er hat sich selbst dazu geäußert :D

FranzKonz
15.10.2017, 14:05
Da gibt es in diesem Land rund 45 Millionen Christen beider Konfessionen und alle diese Christen sind nicht in der Lage ihre Kirchenfürsten aus dem Sessel zu treten?

Zufrieden mit Tebartz, Wölki, Käsmann und Co.? Echt?!

IHR Schafe ernährt dieses Gesindel! Das lag sicher nicht im Sinne des Zimmermanns, der sich für Euch ans Kreuz schlagen ließ!

Selbst die Protestanten sind nur noch ein Schatten. Luther würde Euch das Tintenfass entgegenschleudern!

Das könnte ich zur Not alles noch ertragen. Aber dass sie Christlich wählen, verzeihe ich ihnen nicht. :basta:

pixelschubser
15.10.2017, 14:12
Das könnte ich zur Not alles noch ertragen. Aber dass sie Christlich wählen, verzeihe ich ihnen nicht. :basta:

Da haben wohl etwa 45 Millionen Menschen den Unterschied noch nicht verinnerlicht. Die CDU/CSU ist weit von christlich entfernt. In etwa genausoweit, wie die Sozialdemokraten von sozial und demokratisch.

-jmw-
15.10.2017, 14:13
Da gibt es in diesem Land rund 45 Millionen Christen beider Konfessionen und alle diese Christen sind nicht in der Lage ihre Kirchenfürsten aus dem Sessel zu treten?

Zufrieden mit Tebartz, Wölki, Käsmann und Co.? Echt?!

IHR Schafe ernährt dieses Gesindel! Das lag sicher nicht im Sinne des Zimmermanns, der sich für Euch ans Kreuz schlagen ließ!

Selbst die Protestanten sind nur noch ein Schatten. Luther würde Euch das Tintenfass entgegenschleudern!
Luther war ja auch orthodoxer Lutheraner und glaubte nicht an Religionsfreiheit, Menschenrechte, FDGO o.ä. Humbug. Wessen Religion hingegen ist, dass auch der Mohammedaner in den Himmel komme, wenn er nur fleissig mit seinem Soli die Homoehe finanziere, der tut natürlich auch nix Positives.

Stanley_Beamish
15.10.2017, 14:13
Deine Pseudologik ist für die Katz, weil die Prämisse falsch ist.



Das tun sie nicht. Das tut die katholische Kirche, nicht mal indirekt sondern sogar sehr direkt. Die Kleriker aller Religionen halten zusammen, um Atheisten zu bekämpfen.


(...)

Aber doch nur, weil der BRD-Katholizismus nach dem Krieg mit linksliberalem Gedankengut verseucht wurde. Im katholischen Polen sieht die Sache ganz anders aus.
Internationalismus und „No Border, No Nation“ sind originär linke Projekte.

pixelschubser
15.10.2017, 14:14
Luther war ja auch orthodoxer Lutheraner und glaubte nicht an Religionsfreiheit, Menschenrechte, FDGO o.ä. Humbug. Wessen Religion hingegen ist, dass auch der Mohammedaner in den Himmel komme, wenn er nur fleissig mit seinem Soli die Homoehe finanziere, der tut natürlich auch nix Positives.

Ja, Luther ginge heute garantiert als waschechter Nazi durch. Juden konnte der ja auch nicht ab. Pfui!

-jmw-
15.10.2017, 14:16
Also so weit ich weiß wollte vor allem Hitler, dass der Islam Europa erobert. Er war enttäuscht, dass Karl Martel im heutigen Frankreich, die Muslime einen auf den Deckel gehauen hat. :D
Der gute Mann war der haarsträubenden Idee aufgesessen, diejenigen, die mit dem Schwert in der einen und dem Kreuz in der anderen Hand die halbe Welt eroberten, seien nicht Eroberer genug gewesen im Gegensatz zu dem Häuflein schamanistischer Stammeskrieger, das alle paar Generationen durch Hungersnöte zur Wanderschaft gezwungen wurde.

-jmw-
15.10.2017, 14:18
Ja, Luther ginge heute garantiert als waschechter Nazi durch. Juden konnte der ja auch nicht ab. Pfui!
Die Distanzierei müssen wir dieses Jahr ganz besonders häufig ertragen.

pixelschubser
15.10.2017, 14:19
Die Distanzierei müssen wir dieses Jahr ganz besonders häufig ertragen.

Ist immer noch Lutherjahr?

John Donne
15.10.2017, 14:19
Das könnte ich zur Not alles noch ertragen. Aber dass sie Christlich wählen, verzeihe ich ihnen nicht. :basta:

Ich wähle höchst christlich. Meine Wahlentscheidung, die eine Wahl von Frau Merkel ausschließt, ist eine Gewissensentscheidung. Ich habe Kinder und kann die Wahl von Frau Merkel und möglichen Koalitionspartnern mit meinem christlichen Gewissen schlicht nicht mehr vereinbaren.

-jmw-
15.10.2017, 14:31
Ist immer noch Lutherjahr?
Am 31.10. ist sogar bundesweiter Feiertag!

pixelschubser
15.10.2017, 14:37
Am 31.10. ist sogar bundesweiter Feiertag!

Das ist ja doof. Da geht mir an dem Tag schon wieder ne Nachtschicht flöten.

Freidenkerin
15.10.2017, 14:45
Vom Artikel:


In Zeiten, in denen Menschen einander für das Anderssein hassen und Islamophobie zunimmt (...)
Ich hasse die nicht, weil sie anders sind. Ich hasse die, weil sie scheiße sind.

kiwi
15.10.2017, 14:51
Sollte tatsächlich so ein ein Feiertag zu Ehren einer geisteskranken Ideologie aus dem 7.Jh. kommen, mit allem was da so dazugehört wie alle möglichen Verbote, werde ich versuchen so viel dieser Verbote wie nur möglich zu brechen. Das fängt beim harmlosen Rasenmähen an ....



… und in der Fastenzeit auf weltliche Genüsse verzichten - Gut essen – rauchen – trinken, wenig oder nicht poppen. Pustekuchen nach dem Krieg als es wenig zu essen gegeben hat und ich oft hungrig ins Bett musste hat mir niemand einen Kanten Brot gegeben, und der Pfarrer im Nebenhaus wurde immer fetter, noch nicht einmal den Segen hat er mir gespendet wie all den anderen Kindern in der Straße - warum weil ich ein Kuckuckskind war/bin.

Chronos
15.10.2017, 15:03
Also so weit ich weiß wollte vor allem Hitler, dass der Islam Europa erobert. Er war enttäuscht, dass Karl Martel im heutigen Frankreich, die Muslime einen auf den Deckel gehauen hat. :D
Hitler wollte, dass der Islam Europa erobert und soll wegen Karl Martell enttäuscht gewesen sein?

Hast du das gerade erfunden, oder lieferst du wenigstens noch eine halbwegs stichhaltige und möglicherweise sogar verifizierbare Quelle nach?

black_swan
15.10.2017, 15:17
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/muslimische-feiertage-thomas-de-maiziere-cdu-integration

Tut mir leid, ich kann einer Adaption muslimischer Feiertage für Deutschland nichts abgewinnen.
Der Islam steht mit seinen Ansichten z.B. im Frauenrecht, individueller Selbstbestimmung und Umgang mit Religionskritik diametral zu den Errungenschaften der europäischen Aufklärung.
Man sollte diese Rückständigen Ansichten, die dem Islam immanent sind, nicht durch einen Feiertag, der in einer freien Gesellschaft gefeiert wird, auch noch adeln.

Ich bin immer dafür dass es mehr freie Tage gibt also arbeitsfreie Tage....

Xarrion
15.10.2017, 15:19
Ich bin immer dafür dass es mehr freie Tage gibt also arbeitsfreie Tage....

Solange du an diesen Tagen auf Gehalt verzichtest, ist dagegen nichts einzuwenden.
Oder erwartest du für Nichtleistung etwa eine finanzielle Gegenleistung?

black_swan
15.10.2017, 15:29
Solange du an diesen Tagen auf Gehalt verzichtest, ist dagegen nichts einzuwenden.
Oder erwartest du für Nichtleistung etwa eine finanzielle Gegenleistung?

ja genau - damit Nazi Kapitalisten deiner Sorte auch Teilen lernen und nicht am Elend anderer Menschen zu Reich werden ...

https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/krebs-im-wirtschaftsleben-leistungslose-einkommen-machen-uns-krank-teil-1/

Es ist natürlich so dass Du gerne andere leiden und sterben siehst damit Du reich bist - aber das wird so nicht funktionieren....

Perversion...ein Land bleibt Reich und andere müssen für deutschen Wohlstand bluten ....

https://www.youtube.com/watch?v=-g_LCY98Dlo

Frieden und Wohlstand ist eben nicht jedem wohlbehalten ??? Nein auch nicht dem Islam...hier - es sei dann es bringt euch Geld ein - oder ???

Krabat
15.10.2017, 15:39
Mir wurscht. Ich weine weder der Institution, noch der Lehre eine Träne nach. Eher werde ich Kommunist.

Du wählst doch bereits die Piratenpartei, die Partei für die Vollidioten im Land.

Im Prinzip bist Du der Prototyp des modernen Deutschen. Du bist alt, einsam, verbittert, verbiestert, dumm und haßt die deutsche Kultur.

Du paßt wie der Popel in das Taschentuch der Weltgeschichte.

Xarrion
15.10.2017, 15:40
ja genau - damit Nazi Kapitalisten deiner Sorte auch Teilen lernen und nicht am Elend anderer Menschen zu Reich werden ...

https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/krebs-im-wirtschaftsleben-leistungslose-einkommen-machen-uns-krank-teil-1/

Es ist natürlich so dass Du gerne andere leiden und sterben siehst damit Du reich bist - aber das wird so nicht funktionieren....

Perversion...ein Land bleibt Reich und andere müssen für deutschen Wohlstand bluten ....

https://www.youtube.com/watch?v=-g_LCY98Dlo

Frieden und Wohlstand ist eben nicht jedem wohlbehalten ??? Nein auch nicht dem Islam...hier - es sei dann es bringt euch Geld ein - oder ???

Du hast wirklich eine Meise. :vogel:

Mit deiner Einstellung ist es wirklich kein Wunder, daß du wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig kommst.

black_swan
15.10.2017, 15:41
Du wählst doch bereits die Piratenpartei, die Partei für die Vollidioten im Land.

Im Prinzip bist Du der Prototyp des modernen Deutschen. Du bist alt, einsam, verbittert, verbiestert, dumm und haßt die deutsche Kultur.

Du paßt wie der Popel in das Taschentuch der Weltgeschichte.

Krabat - ich habe vor kurzem ein Film gesehen, "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche"... da haben junge Teenager im Namen des Herren hart arbeiten müssen - dann kam der Bischoff rein und sagte: Tätig sein -immer tätig sein - der Herr will dass wir Tätig sein...

Wie kann man annehmen die katholische Christenheit sei viel liebevoller als der Islam ?????

Krabat
15.10.2017, 15:43
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/muslimische-feiertage-thomas-de-maiziere-cdu-integration

Tut mir leid, ich kann einer Adaption muslimischer Feiertage für Deutschland nichts abgewinnen.
Der Islam steht mit seinen Ansichten z.B. im Frauenrecht, individueller Selbstbestimmung und Umgang mit Religionskritik diametral zu den Errungenschaften der europäischen Aufklärung.
Man sollte diese Rückständigen Ansichten, die dem Islam immanent sind, nicht durch einen Feiertag, der in einer freien Gesellschaft gefeiert wird, auch noch adeln.

Es ist doch ganz natürlich, daß muslimische Feiertage kommen. Letztendlich wird gefeiert was die Mehrheit der Menschen feiern will.

Wer fragt in Zukunft noch den Deutschen was er feiern will, wenn der sein letztes Kind in den Schlachthöfen des Abtreibungsholocausts hingerichtet hat?

Krabat
15.10.2017, 15:46
Krabat - ich habe vor kurzem ein Film gesehen, "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche"... da haben junge Teenager im Namen des Herren hart arbeiten müssen - dann kam der Bischoff rein und sagte: Tätig sein -immer tätig sein - der Herr will dass wir Tätig sein...

Wie kann man annehmen die katholische Christenheit sei viel liebevoller als der Islam ?????

Irgendwer muß das Geld für wohlstandschmarotzende Ausländer wie Dich ja erarbeiten. Glaubt Ihr ausländisches Schmarotzerpack etwa das fällt vom Himmel?

Bruddler
15.10.2017, 15:47
Es ist doch ganz natürlich, daß muslimische Feiertage kommen. Letztendlich wird gefeiert was die Mehrheit der Menschen feiern will.

Wer fragt in Zukunft noch den Deutschen was er feiern will, wenn der sein letztes Kind in den Schlachthöfen des Abtreibungsholocausts hingerichtet hat?

Mit Ausnahme von "Adis" Geburtstag...gell ?! :hzu:

black_swan
15.10.2017, 15:54
Irgendwer muß das Geld für wohlstandschmarotzende Ausländer wie Dich ja erarbeiten. Glaubt Ihr ausländisches Schmarotzerpack etwa das fällt vom Himmel?

6 Setzen Thema Verfehlt - hier ging es um Missbrauch der Kirche an Kindern ......aber klar wenn Argumente fehlen darf scharf geschossen werden.

FranzKonz
15.10.2017, 16:09
Aber doch nur, weil der BRD-Katholizismus nach dem Krieg mit linksliberalem Gedankengut verseucht wurde. Im katholischen Polen sieht die Sache ganz anders aus.
Internationalismus und „No Border, No Nation“ sind originär linke Projekte.

Es wird immer irgendwo einen Theologen geben, der das jeweils gewünschte Gedankengut aus der jeweiligen "Heiligen Schrift" lesen und begründen kann. Ein weiterer Grund, den Schwachsinn in die Tonne zu kloppen.

Internationalismus und „No Border, No Nation“ sind fast so alt wie die Menschheit und auch ganz problemlos aus den Evangelien abzuleiten. Was Deiner Ansicht nicht unbedingt widerspricht, denn Jesus war der erste Linke der mir bekannten Geschichtsschreibung. Aber auch der Kapitalismus hat sich diese Prinzipien zu eigen gemacht, wenn auch unter der Bezeichnung Globalisierung.

Weil der Kapitalismus nach dem Ausfall der SU und dem Tod Maos weltweit die einzige machtvolle Strömung ist, kannst Du von mir aus den Kapitalismus als Schuldigen an
Internationalismus, „No Border, No Nation“ und Globalisierung bezeichnen.

Die traurigen Gestalten, die sich heute "links" nennen, sind definitiv unschuldig. Und wenn es nur deshalb ist, weil sie's einfach nicht bringen.

Auch den paar Atheisten, die keine besondere Lobby haben und in aller Regel nicht zur Missionierung neigen, kannst Du die Schuld an den aktuellen Zuständen nicht in die Schuhe schieben.

FranzKonz
15.10.2017, 16:11
Ich wähle höchst christlich. Meine Wahlentscheidung, die eine Wahl von Frau Merkel ausschließt, ist eine Gewissensentscheidung. Ich habe Kinder und kann die Wahl von Frau Merkel und möglichen Koalitionspartnern mit meinem christlichen Gewissen schlicht nicht mehr vereinbaren.


Da haben wohl etwa 45 Millionen Menschen den Unterschied noch nicht verinnerlicht. Die CDU/CSU ist weit von christlich entfernt. In etwa genausoweit, wie die Sozialdemokraten von sozial und demokratisch.

Da Ihr übereinstimmend der Meinung zu sein scheint, dass die christlichen Parteien Etikettenschwindel betreiben, will ich mal nicht weiter widersprechen.

Schopenhauer
15.10.2017, 16:17
Atheisten bezeichnen nicht den christlichen, sondern jeden Glauben als Unfug. Wer zu dieser Überzeugung gekommen ist, hat kein spirituelles Vakuum, sondern Verstand. Und der wird ganz sicher nicht durch den Islam ersetzt.

Wie kann man nur auf derart blödsinnige Ideen kommen?

Ich bezeichne mich nicht als Atheist. Ich habe keine Benennung/Bezeichnung dafür. Jegliches behaupten eines Gottes, Allahs-was auch immer müsste eh erst mal von den Behauptern bewiesen werden. :D Ein ziemlich mühseliges, unfruchtbares Unterfangen. Ich 'glaube' gar nichts.

FranzKonz
15.10.2017, 17:57
... Ich 'glaube' gar nichts.

Besser ist das. Wichtig ist auch, Klerikern, Ideologen und Politikern gründlich zu misstrauen.

Schopenhauer
15.10.2017, 18:04
..Ideologen...

Sowieso.
Siehe Ideologie/Ideologiekritik. ;)
(Ich schrieb bereits vor über 30 Jahren eine Arbeit darüber.)

solg
15.10.2017, 18:05
Sowieso.
Siehe Ideologie/Ideologiekritik. ;)
(Ich schrieb bereits vor über 30 Jahren eine Arbeit darüber.)
Auch darüber, dass es bereits eine Ideologie ist, partout keine haben zu wollen?

Schopenhauer
15.10.2017, 18:12
Auch darüber, dass es bereits eine Ideologie ist, partout keine haben zu wollen?

Gehst Du jetzt davon aus? Runtergebrochen:
...bestimmte Grundeinstellungen und Werte (Definition (en), die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Weltanschauung (Vorsicht: Tautologie/Ideologie) bilden...

solg
15.10.2017, 18:19
Gehst Du jetzt davon aus? Runtergebrochen:
...bestimmte Grundeinstellungen und Werte (Definition (en), die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Weltanschauung (Vorsicht: Tautologie/Ideologie) bilden...
z.B.
Mitunter auch bis hin zu einem mit dem Zeitgeist verträglichen (weil liberalen) Dogmatismus.

Schopenhauer
15.10.2017, 18:26
z.B.
Mitunter auch bis hin zu einem mit dem Zeitgeist verträglichen (weil liberalen) Dogmatismus.

Naja, das ist ja bereits unkritisch. Darüber hinaus bin ich nicht liberal (siehe Nietzsche Strang, war mein Ernst:https://www.politikforen.net/showthread.php?178768-Nietzsche-was-bedeutet-er-f%C3%BCr-euch&p=9228434&viewfull=1#post9228434 )

'Zeitgeist' bin ich auch nicht, ist auch eher als negativ anzusehen.

pixelschubser
15.10.2017, 19:41
Da Ihr übereinstimmend der Meinung zu sein scheint, dass die christlichen Parteien Etikettenschwindel betreiben, will ich mal nicht weiter widersprechen.

Naja, falten Zitronenfalter wirklich Zitronen?

Neben der Spur
16.10.2017, 00:15
Warum wird in Dieutschland kein
'Tag des Grundgesetzes' gefeiert ?
Mit Tanz um das Goldene Grundgesetz ?

Und dann wäre noch der Feiertag zur Feier
der Demokratie,
an dem Hakenkreuzfahnen und Nachdrucke
von Honneckerbildern verbrannt werden ?

Heifüsch
16.10.2017, 00:38
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.
...

Aus guten Gründen nicht mehr aushalten, um das zu präzisieren.

Ich feiere jedenfalls den Tag, an dem für Türken wieder der gute alte temporär begrenzte Gastarbeiterstatus eingeführt wird und sich die verlassenen anatolischen Dörfer wieder mit Rückkehrern füllen. Gerne auch mit meinen Steuern finanziert, aber es muß endlich Schluß sein mit dem Durchfüttern und der großzügigen Masseneinbürgerung Integrationsunwilliger.

black_swan
16.10.2017, 08:30
Du hast wirklich eine Meise. :vogel:

Mit deiner Einstellung ist es wirklich kein Wunder, daß du wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig kommst.

Das hat damit nix zu tun , es war lediglich ein Verweis darauf dass unser Finanzsystem so ausgelegt ist - dass ganz kleine Selbstständige keine Chance haben zu existeiren - früher während der Schulzeit habe ich bei einem kleinen Radioladen gejobbt neben der Schule - geile Arbeitszeiten und sehr netten Chef, fast Kumpelhaft möchte man sagen....das war 1994; - dann kamen Konzerne mit Geiz ist Geil Mentalität und haben auch durch andere Reformprozesse dafür gesorgt dass der Laden pleite ging - da war auch nix mehr mit Nebenjob und ich dachte, ich könnte dort auch neben einem Hauptjob bleiben und mir ein gutes Einkommen erwirtschaften.

Was Lohndumping in einem Einkaufszentrum angeht - es sind nur Konzerne da - kein richtiger Einzelhandel - warum ??? Weil die Vermieter der Läden in einem Einkaufszentrum horrende Summen fordern - die Media Markt kompensieren kann - die können sogar die Politik unter Druck setzen und sagen - "Wir zahlen keine Steuern oder ihr habt 100.000 Arbeitslose mehr"...System verstanden ???? Diese Konzerne sparen auch bei der Entlöhnung und wenn ich sehe dass Zeitarbeitsfirmen wie die Pest rauswaxen - wo sogar kaufmännische Sachbearbeiter 10 Euro Brutto Std.Lohn bekommen - sage ich hier Stinkt der Fisch vom ganzen Körper her...

Ich wollte nur mal auf was hinweisen um nochmal auf das Finanzsystem zu sprechen - die die damals die alten Zeiten erlebt haben und Wohlstand sich erarbeitet hatten - hatten Vorteile des Aufbaus und des Eisernen Vorhanges und weniger Konkurenz - wer Geld gespart hat und es richtig investiert hat - braucht nicht Arbeiten weil Money goes to Money... Es reicht aus - 100.000 Euro zu haben und nur zu wissen wo man es investiert - dann läuft alles von alleine - = Leistungsloses Einkommen

https://www.cashkurs.com/demokratiep...-krank-teil-1/ (https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/krebs-im-wirtschaftsleben-leistungslose-einkommen-machen-uns-krank-teil-1/)

Mit den Feiertagen für Moslems wollte ich nur satairisch sagen - super dann sollen wir bitte mehr Feiertage bekommen also arbeitsfreie Tage die voll bezahlt werden - aber da endet paradoxerweise die pseudo-linke Liebe und Politik und die der Arbeitgeberparteien - die bezahlen ne Antifa für Global World im Sinne humanistischer Erwägungen - die Sie aber bei Vollen Urlaub und voller Lohnausgleich vergessen - wollte nur mal auf diesen Widerspruch hinweisen....hoffentlich hast du das jetzt verstanden....

Politikqualle
16.10.2017, 08:32
Der Innenminister denkt über muslimische Feiertage nach. Sie wären ein starkes Zeichen für eine offene Gesellschaft – und gegen jene, die das Miteinander nicht aushalten.. .. wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein ..

kiwi
16.10.2017, 08:33
Solange du an diesen Tagen auf Gehalt verzichtest, ist dagegen nichts einzuwenden.
Oder erwartest du für Nichtleistung etwa eine finanzielle Gegenleistung?

Wenn er laut genug Asyl schreit klappt das bestimmt

black_swan
16.10.2017, 08:36
.. wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein ..

Das ist Heuchelei und Verlogenheit - glaubst du bei Moslemischen Feiertagen - der Arbeitnehmer hätte mehr arbeitsfreie Tage ???? Glaubst du dass die Arbeitgber das bezahlen würden ???? Ich kann mich noch erinnern wie man Feiertag 17.Juni deaktiviert hat - weil angebliche Sozialversicherungsfetischisten behauptet haben - es sei notwendig um die Pflegekasse finanzierbar zu halten....

Die die für was offen sind wollen ein neues Bangladesh schaffen - also keine Sozenmoney- keine Rente und freie Marktiwrtschaft also mit Prostitution , Kinderarbeit und jederzeit kündbar mit 3 euro durchschnittssstundenlohn....das ist das Ziel dieser falschen Humanismuspropheten....

Maitre
16.10.2017, 08:41
Muslimischer Feiertag? Finde ich gut. Laßt uns den "Tag den Heimreise ins Dar al-Islam" als neuen muslimischen Feiertag einführen. Ich verspreche auch, mich am Hamburger Hafen mit Winkelement und abgequetschter Träne im Augenwinkel einzufinden um unsere muslimischen Mitbürger zu verabschieden. Danach gibt es eine große Feier, auf der wir Deutschen uns wehmütig gegenseitig versichern, wie sehr wir sie vermissen werden. Wir würden natürlich wissen, dass es die beste Lösung war, da den Islamis ein Leben im Dar al-Harb nicht dauerhaft zuzumuten ist.....

Wär das schön!

Querulator
16.10.2017, 09:12
Und was ist mit all denen, die nur so tun, als ob sie das Miteinander aushalten würden, aber gleichzeitig ihre eigenen Kinder auf elitäre Privatschulen schicken ?! :hmm:
Das ist doch etwas anderes. Der Elite steht das zu. Wozu wäre es sonst die Elite?

Politikqualle
16.10.2017, 09:14
Das ist Heuchelei und Verlogenheit - glaubst du bei Moslemischen Feiertagen - der Arbeitnehmer hätte mehr arbeitsfreie Tage ???? Glaubst du dass die Arbeitgber das bezahlen würden ???? .... .. du solltest mal erst feststellen lassen , wer denn in den Genuß eines freien Arbeitstages kommen wird ... wer bitte arbeitet denn von den Moslems ???? in der Schlange stehen vor dem Sozialamt ist keine Arbeit ..

Querulator
16.10.2017, 09:14
Was sollte ich an Weihnacht feiern – die Geburt eines unehelichen Kindes?


Sein doch nicht so intolerant! Ein Neugeborenes ist ein Neugeborenes.

FranzKonz
16.10.2017, 09:16
Krabat - ich habe vor kurzem ein Film gesehen, "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche"... da haben junge Teenager im Namen des Herren hart arbeiten müssen - dann kam der Bischoff rein und sagte: Tätig sein -immer tätig sein - der Herr will dass wir Tätig sein...

Wie kann man annehmen die katholische Christenheit sei viel liebevoller als der Islam ?????

Du sagst es doch selbst: Sie liebt die Kinder. Getreu dem Bibelwort: "Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht"

Querulator
16.10.2017, 09:18
Wir wäre es denn mit der Digitalisierung des Kalenders? Ein Tag arbeiten und anschließend ein Tag frei. Dann braucht es auch keine Schalttage etc.
Schon wieder ein Missbrauch des Wortes "Digitalisierung" wegen Ahnungslosigkeit! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

PS: Nein, ich werde den Begriff jetzt nicht wieder erläutern.

Rumpelstilz
16.10.2017, 09:28
Bitte mehr gemeinsam feiern !
Frage an die westl.- bzw. christl. orientierten Mitforisten:
Wer von Euch möchte gerne bspw. das "Opferfest" hautnah mitfeiern ? :hmm:
Also ich würde schon ein paar Kästen Bier opfaaaan ...


https://www.youtube.com/watch?v=K65-9iq6zRM

Querulator
16.10.2017, 09:31
Wie viele Menschen mussten für diese Religion sterben – nur einige Vorkommnisse – Sodom und Gomorrha - die Große Sintflut – das Sterben der Erstgeborenen in Ägypten – das ägyptische Heer ist mit Mann und Maus versoffen als sie durch das Rote Meer die Juden verfolgen wollten, ganz zu schweigen von den sogenannten Kreuzzügen. Da kommt schon einiges zusammen. Ich verachte keine Religion für mich ist alles Hum buck um das Volk zu knechten.




Suche einmal im Web „Religionskriege.“


Wenn ich das so lese, dann halte ich dich für einen Abergläubischen.

PS: Was ist "hum buck"? Versuchst du jetzt schon englische Ausdrücke zu anglisieren? :haha:

Der Ausdruck "Humbug" wurde vor fast 200 Jahren in dieser Form aus England übernommen.

Circopolitico
16.10.2017, 09:33
Ich finde, wenn man schon einen extra Feiertag für anders-Gläubige einführen will, sollte man eher einen jüdischen Feiertag einführen, anstatt einen muslimischen.

Querulator
16.10.2017, 09:35
Gähn...
Wer schon alles weiß, braucht nichts mehr zu lernen.
Also halte dich zurück mit deiner Respektlosigkeit! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/acute.gif

Querulator
16.10.2017, 09:37
Nicht einmal das stimmt. Dieses "Kind" ist mytholigscher als Mytholgie nur sein kann.
Was wir gesichert darüber wissen, ist: Du bist nicht sein Vater.

Pillefiz
16.10.2017, 09:40
Wer schon alles weiß, braucht nichts mehr zu lernen.
Also halte dich zurück mit deiner Respektlosigkeit! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/acute.gif

Es ist einfach ermüdend, wenn jemand im Mittelalter stehen geblieben ist

Xarrion
16.10.2017, 09:41
Ich finde, wenn man schon einen extra Feiertag für anders-Gläubige einführen will, sollte man eher einen jüdischen Feiertag einführen, anstatt einen muslimischen.

Aus so etwas brauchen wir nicht.

black_swan
16.10.2017, 09:53
.. du solltest mal erst feststellen lassen , wer denn in den Genuß eines freien Arbeitstages kommen wird ... wer bitte arbeitet denn von den Moslems ???? in der Schlange stehen vor dem Sozialamt ist keine Arbeit ..

Naja man hat die eingeladen - aber man sollte nicht alle unter einem Kamm scheren - wenige Türken und Araber arbeiten auch - die haben ihre Falafel und Dönerläden und Gemüseläden - irgendann ist natürlich dieser Markt ausgeschöpft - deswegen war es ein Fehler die Zuwanderung nicht in Maßen zu halten - und was Bildung betrifft keine echten Integrationskonzepte zu erarbeiten - in Schweden und in den skandinavischen Ländern gibt es kein selektives Schulsystem - deswegen klappt es dort mit der Integration besser- habe in Stockholm in einem Intercity einen türkischen Schaffner gehabt - allerdings was haben die Skandinavischen Länder falsch gemacht , dass die Probleme haben ?? Die haben es mit der Zuwanderung zahlenmässig übertrieben...

das ist aber diesen Heuchlern und pseudo-linken Ärschen zu verdanken - aber naja man hat keine Moral - es ist eben Schick in einer Vereinsmafia zu arbeiten - 6.000 Euro monatlich netto zu kassieren und gegen Nazis zu sein .....

Generell habe ich gar nix dagegen links zu sein und Sachen in Frage zu stellen - wenn das mit Ehrlichkeit und Augenmaß passiert - aber da scheiden sich die Geister...diese Leute sind überhaupt nicht Ehrlich !!!
https://www.youtube.com/watch?v=Sbc5K_RZGC4

https://www.youtube.com/watch?v=3VDsQUzSWnU

nurmalso2.0
16.10.2017, 09:53
Das ist doch etwas anderes. Der Elite steht das zu. Wozu wäre es sonst die Elite?

Du verwechselst "zustehen" mit "sich leisten können".

Querulator
16.10.2017, 09:55
Du musst ja nicht mit den Musels feiern, kannst ja ins Ausland ziehen ...
Nur mal so: Warum soll ausgerechnet jemand, dem etwas an seiner Heimat und deren Kultur liegt, ins Ausland ziehen? Du und deinesgleichen können doch zu euren Musels ziehen, woher die kommen!

Sei unbesorgt wegen der christlichen Feiertage! Wenn sie Moslems die Macht in Deutschland übernehmen, werden die ohnehin verboten werden.

Querulator
16.10.2017, 09:57
Du verwechselst "zustehen" mit "sich leisten können".
Natürlich können sie es sich leisten! Es steht ihnen schließlich zu. Deshalb dürfen sie es sich vom "Homme ordinaire", vom gewöhnlichen Menschen, holen.

nurmalso2.0
16.10.2017, 09:58
Ich finde, wenn man schon einen extra Feiertag für anders-Gläubige einführen will, sollte man eher einen jüdischen Feiertag einführen, anstatt einen muslimischen.

Ja, und einen Feiertag für EU-Gründung, Befreiung Deutschlands, Kapitulation Deutschlands, einen Feiertag für Fußball, Formel 1 und das Grillen ... und Hollywood möchte auch noch einen ....

FranzKonz
16.10.2017, 10:04
Ich finde, wenn man schon einen extra Feiertag für anders-Gläubige einführen will, sollte man eher einen jüdischen Feiertag einführen, anstatt einen muslimischen.

Diese Ansicht hat hormonelle Ursachen.

black_swan
16.10.2017, 10:04
Ja, und einen Feiertag für EU-Gründung, Befreiung Deutschlands, Kapitulation Deutschlands, einen Feiertag für Fußball, Formel 1 und das Grillen ... und Hollywood möchte auch noch einen ....

Ich glaube dass dies wahrlich kein Grund zum Feiern ist - wenn man in die Realität schaut - wobei ich nie etwas gegen arbeitsfreie Tage habe - wenn diese bezahlt werden..:D:cool:
Am Tag der Einheit war ich schön im Gebirge wandern und nutzte das lange Wochenende und Brückentage aus...

Allerdings ist es pervers - wenn sich auf dieser heucherlischen Weise - gewisse Leute sich schamlos an dieser Politik finanziell bereichern....

https://www.youtube.com/watch?v=pI_ESgYDewE

nurmalso2.0
16.10.2017, 10:06
Nur mal so: Warum soll ausgerechnet jemand, dem etwas an seinern heimat und deren Kultur liegt, ins Ausland ziehen? Du und deinesgleichen können doch zu euren Musels ziehen, woher die kommen!

Sei unbesorgt wegen der christlichen Feiertage! Wenn sie Moslems die Macht in Deutschland übernehmen, werden die ohnehin verboten werden.

Sollte meinesgleichen die Macht übernehmen, werden alle staatlichen Feiertage zu Ehren antiker Hirngespinste verboten, ohne Ausnahme. Siehe Beitrag #2.

black_swan
16.10.2017, 10:08
Da unterstützt man diese Refugee Welcome Politik und dann wird man nicht zugelassen ...:hd:


https://www.youtube.com/watch?v=w0nyTsXCuuM

latrop
16.10.2017, 10:12
Das hat damit nix zu tun , es war lediglich ein Verweis darauf dass unser Finanzsystem so ausgelegt ist - dass ganz kleine Selbstständige keine Chance haben zu existeiren - früher während der Schulzeit habe ich bei einem kleinen Radioladen gejobbt neben der Schule - geile Arbeitszeiten und sehr netten Chef, fast Kumpelhaft möchte man sagen....das war 1994; - dann kamen Konzerne mit Geiz ist Geil Mentalität und haben auch durch andere Reformprozesse dafür gesorgt dass der Laden pleite ging - da war auch nix mehr mit Nebenjob und ich dachte, ich könnte dort auch neben einem Hauptjob bleiben und mir ein gutes Einkommen erwirtschaften.

Was Lohndumping in einem Einkaufszentrum angeht - es sind nur Konzerne da - kein richtiger Einzelhandel - warum ??? Weil die Vermieter der Läden in einem Einkaufszentrum horrende Summen fordern - die Media Markt kompensieren kann - die können sogar die Politik unter Druck setzen und sagen - "Wir zahlen keine Steuern oder ihr habt 100.000 Arbeitslose mehr"...System verstanden ???? Diese Konzerne sparen auch bei der Entlöhnung und wenn ich sehe dass Zeitarbeitsfirmen wie die Pest rauswaxen - wo sogar kaufmännische Sachbearbeiter 10 Euro Brutto Std.Lohn bekommen - sage ich hier Stinkt der Fisch vom ganzen Körper her...

Ich wollte nur mal auf was hinweisen um nochmal auf das Finanzsystem zu sprechen - die die damals die alten Zeiten erlebt haben und Wohlstand sich erarbeitet hatten - hatten Vorteile des Aufbaus und des Eisernen Vorhanges und weniger Konkurenz - wer Geld gespart hat und es richtig investiert hat - braucht nicht Arbeiten weil Money goes to Money... Es reicht aus - 100.000 Euro zu haben und nur zu wissen wo man es investiert - dann läuft alles von alleine - = Leistungsloses Einkommen

https://www.cashkurs.com/demokratiep...-krank-teil-1/ (https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/krebs-im-wirtschaftsleben-leistungslose-einkommen-machen-uns-krank-teil-1/)

Mit den Feiertagen für Moslems wollte ich nur satairisch sagen - super dann sollen wir bitte mehr Feiertage bekommen also arbeitsfreie Tage die voll bezahlt werden - aber da endet paradoxerweise die pseudo-linke Liebe und Politik und die der Arbeitgeberparteien - die bezahlen ne Antifa für Global World im Sinne humanistischer Erwägungen - die Sie aber bei Vollen Urlaub und voller Lohnausgleich vergessen - wollte nur mal auf diesen Widerspruch hinweisen....hoffentlich hast du das jetzt verstanden....

Ne, was kannst du für einen Quatsch sewern.

cornjung
16.10.2017, 10:12
Das ist Heuchelei und Verlogenheit -
Im alten Athen, Ursprung und Wiege der Demokratie, galt das Zensuswahlrecht. Bestimmen und Wählen durften nur einheimische Bürger, die kriegstauglich waren und Steuern zahlten. Ausländer, Frauen, Migranten und Sklaven waren gar nicht wahlberechtigt, und ausländische, nichtsteuerzahlende und steuerkostende Schmarotzer, pardon refugees, liess man gar nicht erst ins Land. Wie heute in Arabien. Warum weisst du nicht mal das ?

ja genau - damit Nazi Kapitalisten deiner Sorte auch Teilen lernen und nicht am Elend anderer Menschen zu Reich werden ...
Es ist natürlich so dass Du gerne andere leiden und sterben siehst damit Du reich bist - aber das wird so nicht funktionieren....Perversion...ein Land bleibt Reich und andere müssen für deutschen Wohlstand bluten ....Frieden und Wohlstand ist eben nicht jedem wohlbehalten ??? Nein auch nicht dem Islam...hier - es sei dann es bringt euch Geld ein - oder ???
Ja, ja, enteignet alle Fleissigen, Leistende, Tüchtige und Wohlhabende, alles Nazi-Kapitalisten, und schenkt es den Analphabeten, Habenichtsen, losern und refugees. Caritas und Diakonie zahlen Hungerlöhne !

Ich bin immer dafür dass es mehr freie Tage gibt also arbeitsfreie Tage....
Ich auch. Ich bin dafür, jedem 10.000 Euro netto zu zaglen, plus jede Menge freie Tage, und finazieren und zahlen tust es....DU !

Es wird immer irgendwo einen Theologen geben, der das jeweils gewünschte Gedankengut aus der jeweiligen "Heiligen Schrift" lesen und begründen kann. Ein weiterer Grund, den Schwachsinn in die Tonne zu kloppen. Internationalismus und „No Border, No Nation“ sind fast so alt wie die Menschheit und auch ganz problemlos aus den Evangelien abzuleiten.
Stimmt.

nurmalso2.0
16.10.2017, 10:12
Natürlich können sie es sich leisten! Es steht ihnen schließlich zu. Deshalb dürfen sie es sich vom "Homme ordinaire", vom gewöhnlichen Menschen, holen.

Jemandem der nix hat steht etwas zu aber nicht jenen die sich nehmen und leisten können was sie wollen und wozu sie Lust haben.

Querulator
16.10.2017, 10:15
Jemandem der nix hat steht etwas zu aber nicht jenen die sich nehmen und leisten können was sie wollen und wozu sie Lust haben.
Aus dir spricht doch nur der Neid! :haha:

latrop
16.10.2017, 10:16
Wenn ich das so lese, dann halte ich dich für einen Abergläubischen.

PS: Was ist "hum buck"? Versuchst du jetzt schon englische Ausdrücke zu anglisieren? :haha:

Der Ausdruck "Humbug" wurde vor fast 200 Jahren in dieser Form aus England übernommen.

Man hat es dann wieder verdeutscht, jetzt heisst es Hamburg:versteckt:

black_swan
16.10.2017, 10:17
Im alten Athen, Ursprung und Wiege der Demokratie, galt das Zensuswahlrecht. Bestimmen und Wählen durften nur einheimische Bürger, die kriegstauglich waren und Steuern zahlten. Ausländer, Frauen, Migranten und Sklaven waren gar nicht wahlberechtigt, und ausländische, nichtsteuerzahlende und steuerkostende Schmarotzer, pardon refugees, liess man gar nicht erst ins Land. Wie heute in Arabien. Warum weisst du nicht mal das ?

Ja, ja, enteignet alle Fleissigen, Leistende, Tüchtige und Wohlhabende, alles Nazi-Kapitalisten, und schenkt es den Analphabeten, Habenichtsen, losern und refugees. Caritas und Diakonie zahlen Hungerlöhne !

Ich auch. Ich bin dafür, jedem 10.000 Euro netto zu zaglen, plus jede Menge freie Tage, und finazieren und zahlen tust es....DU !

Stimmt.

Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte - es ging darum, dass die die sich so SOZIAL geben eben wie Diakonie und Co und SPD Grüne - es gar nicht sind und paradoxerweise in Arbeitnehmerfragen - alles andere als humanistisch sind und wie du sagtest Hungerlöhne bezahlen - ich wollte auch nur die Frage in den Raum werfen, ob bei gesetzlichen muslimischen Feiertagen - der Arbeitnehmer auch einen arbeitsfreien Tag bekommt ??? Dabei hat man doch den 17.Juni als Feiertag abgeschafft um die Pflegekasse zu finanzieren - hast du meinen Verweis auf Widersprüche mal verstanden und dir mal meinen Text durchgelesen ?

Querulator
16.10.2017, 10:19
Man hat es dann wieder verdeutscht, jetzt heisst es Hamburg:versteckt:
Aha, daher die "Hamburger" bei McDuck!

nurmalso2.0
16.10.2017, 10:19
Aus dir spricht doch nur der Neid! :haha:

Was du nicht alles weißt. :kk:

kiwi
16.10.2017, 12:26
Wenn ich das so lese, dann halte ich dich für einen Abergläubischen.

PS: Was ist "hum buck"? Versuchst du jetzt schon englische Ausdrücke zu anglisieren? :haha:

Der Ausdruck "Humbug" wurde vor fast 200 Jahren in dieser Form aus England übernommen.

Wenn ich das so lese, dann halte ich dich für einen Abergläubischen, ich glaube nichts mehr, egal ob etwas religiöses oder weltliches zu oft wurde ich angelogen und immer hatte jemand den Nutzen aus meinem Glauben.

Hallo ….. gerda das Wort Hum buck kannte ich schon als Junge so mit 6-7 Jahren, meine Mutter sagte das sehr oft und meinte damit – soweit ich mich erinnern kann – es wäre etwas so unnötig wie ein zweiter Kropf.

Merkelraute
16.10.2017, 15:48
Schon wieder ein Missbrauch des Wortes "Digitalisierung" wegen Ahnungslosigkeit! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

PS: Nein, ich werde den Begriff jetzt nicht wieder erläutern.

Digital heisst zwei verschiedene Zustände 0 und 1. Arbeiten = 1 oder nicht arbeiten = 0. q.e.d.

Querulator
16.10.2017, 19:30
Digital heisst zwei verschiedene Zustände 0 und 1. Arbeiten = 1 oder nicht arbeiten = 0. q.e.d.
Nein! Genau das ist die falsche Volksmeinung.

Die "zwei Zustände" sind bloß, besonders in der Elektronik, die häufigste Form der Realisierung. Aber weil etwas zwei Zustände haben kann, ist es noch nichts digitales.

Ein Kalender ist etwas Digitales, weil seine Angaben aus Ziffern (digits) bestehen und nicht aus einer Kurve. Schrift ist bereits digitalisierte Sprache, "analog" ist das gesprochene Wort. "Bücher digitalisieren" ist Humbug.

"Digital" wird heute als Verkaufsargument wie "fortschrittlich" oder "innovativ" verwendet. Das Blödeste, das mir in dieser Hinsicht je begegnete, war eine der ersten angebotenen LED-Taschenlampen, auf deren Packung stand: "digitales Licht".

Neben der Spur
16.10.2017, 21:05
Nein! Genau das ist die falsche Volksmeinung.

Die "zwei Zustände" sind bloß, besonders in der Elektronik, die häufigste Form der Realisierung. Aber weil etwas zwei Zustände haben kann, ist es noch nichts digitales.

Ein Kalender ist etwas Digitales, weil seine Angaben aus Ziffern (digits) bestehen und nicht aus einer Kurve. Schrift ist bereits digitalisierte Sprache, "analog" ist das gesprochene Wort. "Bücher digitalisieren" ist Humbug.

"Digital" wird heute als Verkaufsargument wie "fortschrittlich" oder "innovativ" verwendet. Das Blödeste, das mir in dieser Hinsicht je begegnete, war eine der ersten angebotenen LED-Taschenlampen, auf deren Packung stand: "digitales Licht".

Irgendwie bist Du ein Schummelgerd und Waldmann ..
Gib es zu : Dies hat Dich geoutet !

:ballett:


Es gibt, so meine ich, den kurvigen Kalender des
Biorythmus ....

Querulator
16.10.2017, 21:07
Irgendwie bist Du ein Schummelgerd und Waldmann ..
Gib es zu : Dies hat Dich geoutet !

:ballett:


Es gibt, so meine ich, den kurvigen Kalender des
Biorythmus ....
Und du bist total, was dein Nick behauptet.

Technikkenntnisse traust du einer Frau wohl nicht zu. Das ist dein Problem.

Neben der Spur
16.10.2017, 21:20
Und du bist total, was dein Nick behauptet.

Technikkenntnisse traust du einer Frau wohl nicht zu. Das ist dein Problem.

Ein Problem ist das nicht, nur ungewöhnlich .
Es muss eine Prägung gegeben haben,
welche Dich auf die Techniker-Spur brachte.

Hier waren einmal zwei Lackier-Malerinnen in den späten
Teens beim Mietwohnungrenovieren.
Ich fragte sie im Aufzug, was sie geprägt hatte;
eine antwortete, ihr Großvater.
Die waren eigentlich ganz fesch und glücklich;
hoffentlich sagen beide mit 60 Jahren nicht,
sie hätten lieber etwas anderes gelernt.

Querulator
16.10.2017, 21:37
...
Die waren eigentlich ganz fesch und glücklich;
hoffentlich sagen beide mit 60 Jahren nicht,
sie hätten lieber etwas anderes gelernt.
Die haben aber bestimmt nicht analoge und digitale Schaltungen entwickelt.

http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/LaieA_013.gif