PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

harlekina
15.10.2008, 16:06
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.

Recht hast du. Es ist schon schlimm genug, wenn man vor seiner Zeit abberufen wird, aber wenn der Unfall überwiegend "hausgemacht" ist, ist es noch weniger verständlich, zumal gerade in Verbindung mit Alkohol viel zuviel passiert.
Man kann froh sein, wenn keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

Wahabiten Fan
15.10.2008, 16:08
Hmm, ja schon, dass ist aber eher das Problem seiner Angehörigen, als ein großes Politikum. Ich möcht da nicht so über etwas spekulieren, dass ich der Privatssphäre der Angehörigen zuordnen würde.

So war es auch nicht gemeint.

Fakt ist aber, dass die LVs bei Unfalltod immer einen Alcotest verlangen.

Freiherr
15.10.2008, 16:09
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Joerg_Haiders_letzte_Stunden_376486.ece

Offenbar kommt es immer noch zu Unstimmigkeiten.

1. "Haider trinkt keinen Alkohol, stößt nur kurz einmal mit Champagner an."

2. Entgegen manchen Äußerungen: "Klagenfurt, gegen 0.45 Uhr:

Haider setzt seinen Chauffeur in Klagenfurt ab. "

3. "Haider stirbt bei der Fahrt ins Krankenhaus."

Entgegen der im ersten Punkt genannten Tatsache (?) heißt es am Schluss:

"Haider hatte 1,8 Promille im Blut. Sein Sprecher und designierte BZÖ-Chef Stefan Petzner bestätigte die Alkoholisierung am Mittwoch, 15.10.2008"

Esreicht!
15.10.2008, 16:09
Korrekt.


Allerdings hören sich 1,8 0/00 schon reichlich an, da macht bereits der Wechsel von der Beifahrer zur Fahrerseite Probleme und daß sein Fahrer derart verantwortungslos gewesen sein könnte ihn selbst steuern zu lassen erscheint zweifelhaft.

Genau das ist der Punkt. 1,8 Promille konnte Petzner nicht entgangen sein, weshalb er sich, sollte der festgestellte Promillegehalt Tatsache sein, strafbar gemacht hätte.

Ürigens gibts denselben Strang bereits im Europaforum, wäre sinnvoll, beide zusammenzulegen.

kd

Joseph Malta
15.10.2008, 16:10
Und was ist mit der ersten Blutprobe, die 0,0 Promille ergab und die Aussage der anderen Gäste, dass er nur Minerawasser getrunken hat? Das vergisst du Linker Depp mal wieder. Und danke für den Roten Punkt, hab dank dir 800 Punkte mehr als vorher :D

Es gab keine Blutprobe, es gab eine Inaugenscheinnahme durch die Notärztin und eine Aussage eines Polizeisprechers vor der Obduktion, die am Samstag bis in den späten Abend andauerte.

Und du hast sicherlich nur vergessen zu sagen, dass ich rote Punkte von euch Clowns postwendend mit roten Punkten beantworte. Das heißt, ich habe auf deinen jämmerlichen Versuch der Pimmelverlängerung durch Bewertung nur reagiert und nicht wie du agiert, denn von mir aus vergebe ich keinerlei rote Punkte, sondern nur grüne Punkte. Aber ich denke nicht, dass solche Napfkuchen wie du mit der ständigen Runterbewerterei durchkommen sollten, sondern dass man euch auch dabei zeigt wo Bartel den Most holt.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:12
hr. dr. haider war bekannt dafür das er sogut wie überhaupt keinen alkohol trank.

das diese schweine jetzt mit ihren lügen die ehre des toten verletzen wundert mich aber überhaupt nicht.

Bullshit. Sogar Petzner sagt den Medien etwas mit völlig anderem Inhalt.


"Medien sollen Stopptaste drücken"

Die österreichischen und die internationalen Medien sollten "jetzt und hier die Stopptaste drücken und die Berichterstattung betreffend des Unfalles abschließen", appellierte Petzner. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben." Damit erreiche der Unfall "eine Dimension, die nicht mehr die öffentliche Person Jörg Haider betrifft, sondern die Privatperson." Haider habe gerne Feste gefeiert, erklärte Petzner.

Im Zusammenhang mit der Alkoholfahrt heißt das, nicht einmal Petzner zeigt sich verwundert, dass er besoffen gefahren ist, denn er feiert eben gerne. Ist Petzner jetzt ein Schwein für dich?

Rowlf
15.10.2008, 16:14
Haider hat einen Unfall ----> Es waren die Juden

Er hat Alkohol getrunken ---> Fingiert (von den Juden), ergo kein Unfall

Er hat keinen Alkohol getrunken ----> Kein Unfall, ergo die Juden

So sieht in diesem Forum die Argumentation aus.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:15
Jetzt, wo Zweifel am Unfallhergang aufkommen, passt dieser "Befund"natürlich perfekt. Hat ja ganz schön lange gedauert mit dieser Blutprobe.
Es MUSS also ein Unfall gewesen sein! Auf jeden Fall und auf biegen und brechen.
Das stinkt doch zum Himmel!

Und wegen der Zweifel schweigt die Staatsanwaltschaft und die Ermittlungsbehörden, aber die Familie und die Partei veröffentlichen das Untersuchungsergebnis, um Spekulationen vorzubeugen?

Selten so einen lächerlichen Mist gelesen. Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass es nicht die Behörden waren, die an die Presse gingen, denn die schweigen beharrlich aus Pietätsgründen und aus Gründen der Persönlichkeitsrechte, wie der Staatsanwalt der Presse mitteilte.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:18
Euch kann man doch jeden Beweiß um die Ohren schlagen, für euch bleibt es eine Verschwörung.

Egal wann mal rechte Politiker sterben, es waren immer finstere Mächte, dass das auch nur Menschen sind, die sich auch mal besoffen totfahren ist natürlich ausgeschlossen und besonders Haider war ja totaler Alkoholverweigerer.:))


MfG
Rotfuchs

Ein Rechtspopulist stirbt nicht, wenn er nicht vorher das Ok der obersten Heeresleitung hat.
Wen Haider vorher hätte befragen müssen weiß ich nicht. Vielleicht die Obernazis, die sich irgendwo in Neugermanien verstecken und von da die rechtspopulistischen Geschicke leiten.

Eridani
15.10.2008, 16:20
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_hatte_bei_Unfall_18_Promille_im_Blut_378247 .ece
------------------------------------------------------------------------------------

Da gab es mal einen Fermsehspott: Alkohol getrunken Unglück im Nu.
-------------------------------------------------------------------------

Kann mit mal einer verraten, warum noch in der Nacht und am Morgen des Unfalltages die Polizei davon sprach, dass Haider nüchtern war, mehr noch: ...dass in einigen "Interviews" gesagt wurde, dass Haider "generell" wenig oder gar keinen Alkohol tränke.
Und jetzt plötzlich von 1,8 ProMille geredet wird?
Ist das nicht seltsam? :rolleyes:

E:

Quo vadis
15.10.2008, 16:21
Haider hat einen Unfall ----> Es waren die Juden

Er hat Alkohol getrunken ---> Fingiert (von den Juden), ergo kein Unfall

Er hat keinen Alkohol getrunken ----> Kein Unfall, ergo die Juden

So sieht in diesem Forum die Argumentation aus.

Nein die Argumentation sieht so aus, dass sonst kritische Hinterfrager wie rowlf bei ihnen genehmen Themen und dazu genehmen, präsentierten "Fakten", plötzlich keine Hinterfragung mehr erwünschen.....

Joseph Malta
15.10.2008, 16:21
Also so wies in den Berichten stand, haben die Medien ("NEWS" genauergesagt) den Haider bereits geoutet, bevor Petzner sich dazu entschloss eine entsprechende Stellungnahme abzugeben. Die Katze war also ohnehin aus dem Sack, da kann man dann gern laut verkünden, dass es eben eine Katze war (oder wie in diesem Fall eine Saufziege).

Die Staatsanwaltschaft hat es aber wohl nicht an die Presse geleitet und somit steht zu vermuten, man hat dem vorgebeugt, dass es doch bekannt würde und ging (in Abstimmung mit den Behörden?) durch die Familie und die Partei in die Erklärungsoffensive. Ich wage zu bezweifeln, dass die Mediziner etwas haben durchsickern lassen und bei den Behörden ist es auszuschließen, da sie sogar jetzt, wo es bekannt ist, keine Stellung beziehen und schweigen.

Jura
15.10.2008, 16:21
Na sieh mal an. Da schrub ich jüngst noch:



...und sah mich zahlreichen Anfeindungen wegen meiner gräßlichen Pietätlosigkeit gegenüber. Dann will ich das mal korrigieren:

Wer sich erst einen auf die Lampe gießt, bis er blau ist, dann seinen Chauffeur nach Hause schickt (!!!) und mit seinem Bonzentraktor bei Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein versoffenes, egomanisches Arschloch. X(

So.

du, du, duuu! schäm dich! ein patriot, nachfolger noch größeren patrioten und ein vorbild für alle deutsche patrioten könnte nicht besofen sein! er war kein schwul und trank kein alkochol! das war ein mord!!! :]

Jura

Freiherr
15.10.2008, 16:22
Interessante Aufnahmen des Unfallortes (http://www.tz-online.de/de/aktuelles/welt/artikel_48640.html)

Quo vadis
15.10.2008, 16:23
-------------------------------------------------------------------------

Kann mit mal einer verraten, warum noch in der Nacht und am Morgen des Unfalltages die Polizei davon sprach, dass Haider nüchtern war, mehr noch: ...dass in einigen "Interviews" gesagt wurde, dass Haider "generell" wenig oder gar keinen Alkohol tränke.
Und jetzt plötzlich von 1,8 ProMille geredet wird?
Ist das nicht seltsam? :rolleyes:

E:

Für den politischen Gegner nicht seltsam, sondern obligatorisch.

Rowlf
15.10.2008, 16:24
Nein die Argumentation sieht so aus, dass sonst kritische Hinterfrager wie rowlf bei ihnen genehmen Themen und dazu genehmen, präsentierten "Fakten", plötzlich keine Hinterfragung mehr erwünschen.....

Die Einzigen, die einen wirklichen Vorteil von Haiders Tod haben, sind Strache und die FPÖ. Vielleicht war er's ja?

ochmensch
15.10.2008, 16:28
Und was gilt die Wette, du wirst dazu nichts bei den strunzdoofen PIpifanten lesen?
Nachtreten ist doch dein Job.

Paul Felz
15.10.2008, 16:28
Interessante Aufnahmen des Unfallortes (http://www.tz-online.de/de/aktuelles/welt/artikel_48640.html)

A- und B-Säule sind von oben geknickt, aber nicht von vorne. Der Längträger links ist auch nur wenig gestaucht. Und wieso fehlt auf einmal die Beifahrertür, die auf anderen Bildern unbeschädigt ist?

Auf diesem Bild ist eine Überlebenschance in der Fahrgastzelle durchaus gegeben, vorausgesetzt, der Gurt war angelegt.

Halswirbelbruch vermutlich eher durch das eingeknickt Dach. Wie groß (also die Länge in Meter) war Haider eigentlich? Wo wir gerade dabei sind, wie schwer? Denn dann kann man rückwärts rechnen, wieviel er getrunken haben muß.

Mit 1,8 Promille würde ich nicht mal mein Auto finden.

Paul Felz
15.10.2008, 16:30
Ach ja, bei dem Luftbild wird klar, daß das Gefasel von Wohngebiet endlich aufhören sollte. Welche Dummschwätzer setzen eigentlich immer so einen Unsinn in die Welt?

Da sind 140 km/h eine normalerweise völlig beherrschbar Geschwindigkeit.

Quo vadis
15.10.2008, 16:31
Die Einzigen, die einen wirklichen Vorteil von Haiders Tod haben, sind Strache und die FPÖ. Vielleicht war er's ja?

Völliger Blödsinn.Die Chancen auf eine Regierungsbeteiligung Strache´s sind nach dem Tod Haiders bereits gen Null gesunken.Nutznießer sind einzig Leute, die die "Rechten" aus der Regierung haben wollen und daher auf eine Neuauflage der ungeliebten GK hoffen.......

Esreicht!
15.10.2008, 16:34
Er ist nicht seines Bruders Hüter, dh, Haider war alt genug um eigentlich zu wissen, ab wann man nicht mehr fahrtüchtig ist.

Petzner hat den Phaeton mit Haider nach Klagenfurt gefahren und ist dort ausgestiegen. Wenn er also wußte, daß Haider alkoholisiert war und trotzdem den Schlüssel übergibt, hätte er sich meines Wissens nach deutschem Recht strafbar gemacht.

kd

Joseph Malta
15.10.2008, 16:36
A- und B-Säule sind von oben geknickt, aber nicht von vorne. Der Längträger links ist auch nur wenig gestaucht. Und wieso fehlt auf einmal die Beifahrertür, die auf anderen Bildern unbeschädigt ist?

Auf diesem Bild ist eine Überlebenschance in der Fahrgastzelle durchaus gegeben, vorausgesetzt, der Gurt war angelegt.

Halswirbelbruch vermutlich eher durch das eingeknickt Dach. Wie groß (also die Länge in Meter) war Haider eigentlich? Wo wir gerade dabei sind, wie schwer? Denn dann kann man rückwärts rechnen, wieviel er getrunken haben muß.

Mit 1,8 Promille würde ich nicht mal mein Auto finden.

Was wohl kaum verwundert, wenn das Auto beim Überschlag aufs Dach fällt. Da wäre eine Stauchung von vorne doch mehr als ungewöhnlich.

Und wo fehlt die Beifahrertüre? Die ist doch sichtbar geschlossen. Auf der Fahrerseite fehlen beide Türen und das war stets so. Die liegen gelangweilt auf der Straße rum.

Man sieht, der Fahrersitz ist komplett nach hinten verschoben, wohl um das Opfer aus dem Fahrzeug zu ziehen. Haider war ganz sicher nicht so groß, dass diese Sitzeinstellung normal ist. Und dann, wenn man den Sitz gedanklich nach vorne rückt, sieht man, dass seine Überlebenschance gleich Null war.

pernath
15.10.2008, 16:36
A- und B-Säule sind von oben geknickt, aber nicht von vorne. Der Längträger links ist auch nur wenig gestaucht. Und wieso fehlt auf einmal die Beifahrertür, die auf anderen Bildern unbeschädigt ist?

Auf diesem Bild ist eine Überlebenschance in der Fahrgastzelle durchaus gegeben, vorausgesetzt, der Gurt war angelegt.

Halswirbelbruch vermutlich eher durch das eingeknickt Dach. Wie groß (also die Länge in Meter) war Haider eigentlich? Wo wir gerade dabei sind, wie schwer? Denn dann kann man rückwärts rechnen, wieviel er getrunken haben muß.

Mit 1,8 Promille würde ich nicht mal mein Auto finden.


Wo siehst du eine fehlende Beifahrertüre (zur Info, die befindet sich Rechts in Fahrtrichtung!)? Und eine allgemeine Frage, wo ist bitte die gerade Strecke von der Haider abgekommen ist? Ich sehe da eine nette Kurve:

http://www.tz-online.de/media/images_redakteure/fotostrecken/oktober2008/haider/luftbild4_475px.jpg

Der kritische Denker
15.10.2008, 16:38
Und was soll uns das sagen? Das Haider nur ein Mensch war, der genauso Fehler hatte und machte?

Man hätte mit der Veröffentlichung ruhig bis nach der Beerdigung warten können.

Paul Felz
15.10.2008, 16:40
Was wohl kaum verwundert, wenn das Auto beim Überschlag aufs Dach fällt. Da wäre eine Stauchung von vorne doch mehr als ungewöhnlich.

Und wo fehlt die Beifahrertüre? Die ist doch sichtbar geschlossen. Auf der Fahrerseite fehlen beide Türen und das war stets so. Die liegen gelangweilt auf der Straße rum.

Man sieht, der Fahrersitz ist komplett nach hinten verschoben, wohl um das Opfer aus dem Fahrzeug zu ziehen. Haider war ganz sicher nicht so groß, dass diese Sitzeinstellung normal ist. Und dann, wenn man den Sitz gedanklich nach vorne rückt, sieht man, dass seine Überlebenschance gleich Null war.

Im Bericht. Verwechsel nicht A-Säule mit dem Dachhimmel. Wegen des Sitzes fragte ich ja wegen der Länge Haiders. Das Blech eines Autodaches bricht keine Halswirbelsäule, ist zu dünn dafür.

bernhard44
15.10.2008, 16:40
da schrieb man doch erst:


Laut erster Obduktion hatte der Rechtspolitiker mehrere tödliche Verletzungen an Kopf und Brust. Zudem war seine Wirbelsäule gebrochen, der linke Arm fast abgerissen. "Haider war auf der Stelle tot, jede der festgestellten schweren Verletzungen hätte schon allein zum Tod geführt", erklärte Staatsanwalt Gottfried Kranz und wies Spekulationen zurück, wonach Haider einen Herzinfarkt erlitten haben soll. Auch kursierenden Verschwörungstheorien erteilte Kranz eine Absage: "Ein technisches Gebrechen oder ein Sabotageakt wird ausgeschlossen. Das Fahrzeug war völlig in Ordnung." Auch Alkohol kommt nicht in Frage. Haider trank so gut wie nie, nippte höchstens mal an einem Glas Sekt.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html





Und die Obduktion wird zwar zeigen, ob bei dem Unfall Alkohol oder andere Substanzen im Spiel waren. Veröffentlicht werden diese Ergebnisse aber wohl nicht.

aber wenn es "passt"......................


http://www.blick.ch/news/ausland/rechtsaussen-knallte-haider-in-einen-betonpfosten-102555


Sausgruber: "Sehr betroffen"
Vorarlberger Nachrichten - 12. Okt. 2008
Zeugen in dem Lokal, in dem Haider seinen letzten Abend verbrachte, sagten, dass Haider keinen Alkohol getrunken habe. Laut Polizeisprecher Gottlieb Türk ...
Artikel nicht mehr auffindbar!

Joseph Malta
15.10.2008, 16:41
Ach ja, bei dem Luftbild wird klar, daß das Gefasel von Wohngebiet endlich aufhören sollte. Welche Dummschwätzer setzen eigentlich immer so einen Unsinn in die Welt?

Da sind 140 km/h eine normalerweise völlig beherrschbar Geschwindigkeit.

Logisch. Und mit 1,8 Promille Druck auf der Birne hätte er eigentlich mit einem Finger gegenlenken müssen und dabei noch mit der rechten Hand aus dem offenen Fenster Blümchen pflücken können.

Nach diversen Berichten war es neblig, feucht (das hat Nebel so an sich, dass die Straße feucht wird), es ist Herbst (Laub) und der Straßenbelag wechselte in dem Bereich, wo er den Überhol- oder Ausweichversuch startete.

Und die überholte Fahrerin, die laut Behörden mit 40 km/h unterwegs war, tat das sicher nur aus dem Grund, weil sie sich die schöne Gegend in aller Ruhe ansehen wollte und nicht, weil das die Geschwindigkeit war, die den Witterungsverhältnissen angemessen war.

Mariko
15.10.2008, 16:41
Und was soll uns das sagen? Das Haider nur ein Mensch war, der genauso Fehler hatte und machte?

Man hätte mit der Veröffentlichung ruhig bis nach der Beerdigung warten können.



Die Behörden haben ja auch nichts veröffentlicht, es wurde nicht zuletzt von Haiders Stellvertreter herausposaunt...

Gärtner
15.10.2008, 16:41
Um das gewünschte Feedback zu erreichen, so wie du es jetzt ziehst, würde ich Haider rücksichtsloses rasen im Vollrausch unterstellen, cui bono? :rolleyes:

Ist auch kaum zu glauben das jemand, der dieses Fahrprofil an den Tag legt:

-als 58- jähriger dies zum ersten mal macht
-wenn er das gewohnheitsmäßig schon viele Jahre macht, überhaupt 58 jahre alt geworden zu sein.

Ist für mich alles widersprüchlich in sich......

Soll ich also deiner Einlassung entnehmen, du hältst die Nachricht von Haiders Trunkenheitsfahrt für unwahr?

Don
15.10.2008, 16:41
Wo siehst du eine fehlende Beifahrertüre (zur Info, die befindet sich Rechts in Fahrtrichtung!)? Und eine allgemeine Frage, wo ist bitte die gerade Strecke von der Haider abgekommen ist? Ich sehe da eine nette Kurve:

http://www.tz-online.de/media/images_redakteure/fotostrecken/oktober2008/haider/luftbild4_475px.jpg

Das ist keine Kurve. Jedenfalls nicht auf der Ideallinie.

Paul Felz
15.10.2008, 16:47
Das ist keine Kurve. Jedenfalls nicht auf der Ideallinie.

Sehe ich genauso ;) Genau das meinte ich mit beherrschbare Geschwindigkeit. Ich zweifle immer noch die 140 km/h an, weil der Schaden nicht dazu paßt.

Wie ich vorher schon schrieb, könnte sich das Überschlagen aus fehlerhaften ESP, Alkohol und laienhaften Ausweichmanöver erklären. KÖNNTE!

Aber wer jemals versucht hat, ein Auto umzukippen (außer den komischen Mercedes beim Kindertest - nein, es war NICHT der Elchtest! -) wird wissen, wie schwer das ist.

Also müßte man beim Rutschen irgendwo hängenbleiben. Dazu fehlt aber die Verformung bzw. der Bruch der Felge.

In dieser "Kurve" ist auch bei Nebel und Glätte durch nasses Laub ein Überschlag sehr unwahrscheinlich.

Na hauptsache, das dümmliche Gefasel von "Raser in Wohngebiet" hört endlich auf.

Für mich persönlich gilt: dieser Frau sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden: wegen Gemeingefährlichkeit.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:48
Im Bericht. Verwechsel nicht A-Säule mit dem Dachhimmel. Wegen des Sitzes fragte ich ja wegen der Länge Haiders. Das Blech eines Autodaches bricht keine Halswirbelsäule, ist zu dünn dafür.

Du wirst es kaum glauben, aber ich erkenne schon was eine A- oder B-Säule ist und kann sie sogar verorten. Die Säule ist krumm wie ein Hund, weil er wohl von oben aufs Dach gedonnert ist. Dabei hat sich die A-Säule nach "hinten" verschoben, ist regelrecht eingeknickt und das Dach hat sich in die Fahrgastzelle gedrückt. Selbst ein Pygmäe würde bei normaler Sitzstellung da nicht mehr aufrecht sitzen können. Denn du musst doch als "Experte" erkennen, dass der Sitz völlig nach hinten gestellt ist. Das erkennst du mit Leichtigkeit am Abstand zwischen Fahrersitz und der Rücksitze. Oder willst du dem Phaeton diese wenigen Zentimeter an Beinfreiheit im Heck des PKW zubilligen? Da gibt es designierte Zweisitzer, der alte 911er mit seinen Notsitzen, die mehr Beinfreiheit im Heck aufweisen. Die Rückenlehne des Fahrersitzes drück quasi auf den Rücksitz. Oder hast du andere Bilder?

berty
15.10.2008, 16:49
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

Besoffen, zu schnell - tragisch, aber leider auch nur ein ganz gewöhnlicher Tod, wenn's auch den Verschwörungstheoretikern nicht in den Kram passen wird.

Bist du da sicher, dass dies denen nicht in den Kram passt? Also ich vermute mal, dass in deren Augen die Angelegenheit immer verdächtiger wird. Erst melden die Behörden, Haider sei mit 142 km/h gefahren – warum nicht 140 - und dann so eine glatte Promille-Angabe. Da stimmt was nicht.

schlaufix
15.10.2008, 16:49
Das ist keine Kurve. Jedenfalls nicht auf der Ideallinie.

Tja Don. Du siehst das wieder einmal anders als all die anderen. Zur Info: Kurven sind keine Geraden. Und auf dem Bild ist unschwer keine Gerade zu erkennen.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:51
da schrieb man doch erst:


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html


Wenn selbst der Sprecher der Familie und designierte Nachfolger Haiders, Stefan Petzner, der Presse im Zusammenhang mit dem Alkoholspiegel verkündet, Haider habe gerne Feste gefeiert, dann ist dem wohl mehr zu glauben als jeder andere Rotz. Das was du hier negieren möchtest ist ein offizielles Bulletin der Familie und da wird es schwer bedenklich, wenn man das jetzt noch in Zweifel ziehen möchte, nur um der eigenen Denkweise Nachdruck zu verleihen.

Paul Felz
15.10.2008, 16:51
Du wirst es kaum glauben, aber ich erkenne schon was eine A- oder B-Säule ist und kann sie sogar verorten. Die Säule ist krumm wie ein Hund, weil er wohl von oben aufs Dach gedonnert ist. Dabei hat sich die A-Säule nach "hinten" verschoben, ist regelrecht eingeknickt und das Dach hat sich in die Fahrgastzelle gedrückt. Selbst ein Pygmäe würde bei normaler Sitzstellung da nicht mehr aufrecht sitzen können. Denn du musst doch als "Experte" erkennen, dass der Sitz völlig nach hinten gestellt ist. Das erkennst du mit Leichtigkeit am Abstand zwischen Fahrersitz und der Rücksitze. Oder willst du dem Phaeton diese wenigen Zentimeter an Beinfreiheit im Heck des PKW zubilligen? Da gibt es designierte Zweisitzer, der alte 911er mit seinen Notsitzen, die mehr Beinfreiheit im Heck aufweisen. Die Rückenlehne des Fahrersitzes drück quasi auf den Rücksitz. Oder hast du andere Bilder?

Ist damit die Frage beantwortet, wie lang Haider war? Denn möglicherweise fuhr er mit nach hinten gestelltem Sitz. Wir wissen es nicht und saugen uns da was raus. So geht es nicht.

Die A-Säule ist eben nicht nach hinten verschoben, nur der obere Teil. Und das passiert auch, wenn der senkrecht aufs Dach fällt.

Andere Bilder gibt es genügend, und warum wohl werden Ermittlungsbilder immer aus verschiedenen Perspektiven gemacht?

Paul Felz
15.10.2008, 16:51
Tja Don. Du siehst das wieder einmal anders als all die anderen. Zur Info: Kurven sind keine Geraden. Und auf dem Bild ist unschwer keine Gerade zu erkennen.

Schlag mal "Ideallinie" nach.

bernhard44
15.10.2008, 16:53
Wenn selbst der Sprecher der Familie und designierte Nachfolger Haiders, Stefan Petzner, der Presse im Zusammenhang mit dem Alkoholspiegel verkündet, Haider habe gerne Feste gefeiert, dann ist dem wohl mehr zu glauben als jeder andere Rotz. Das was du hier negieren möchtest ist ein offizielles Bulletin der Familie und da wird es schwer bedenklich, wenn man das jetzt noch in Zweifel ziehen möchte, nur um der eigenen Denkweise Nachdruck zu verleihen.

du kannst glauben was du willst und ich lese und zitiere was ich will! Und dabei wollen wir es belassen!

haihunter
15.10.2008, 16:54
Und was ist mit der ersten Blutprobe, die 0,0 Promille ergab und die Aussage der anderen Gäste, dass er nur Minerawasser getrunken hat? Das vergisst du Linker Depp mal wieder. Und danke für den Roten Punkt, hab dank dir 800 Punkte mehr als vorher :D

Gab's denn vorher eine Blutprobe? Ich glaube nicht. Und was die Gäste aussagen, was beweist das schon? Er könnte voher oder nach dieser Fete einen gehoben haben.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:54
Sehe ich genauso ;) Genau das meinte ich mit beherrschbare Geschwindigkeit. Ich zweifle immer noch die 140 km/h an, weil der Schaden nicht dazu paßt.

Wie ich vorher schon schrieb, könnte sich das Überschlagen aus fehlerhaften ESP, Alkohol und laienhaften Ausweichmanöver erklären. KÖNNTE!

Aber wer jemals versucht hat, ein Auto umzukippen (außer den komischen Mercedes beim Kindertest - nein, es war NICHT der Elchtest! -) wird wissen, wie schwer das ist.

Also müßte man beim Rutschen irgendwo hängenbleiben. Dazu fehlt aber die Verformung bzw. der Bruch der Felge.

In dieser "Kurve" ist auch bei Nebel und Glätte durch nasses Laub ein Überschlag sehr unwahrscheinlich.

Na hauptsache, das dümmliche Gefasel von "Raser in Wohngebiet" hört endlich auf.

Für mich persönlich gilt: dieser Frau sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden: wegen Gemeingefährlichkeit.

Du hast allem Anschein nach wirklich andere Bilder gesehen. Man sieht sehr deutlich, an der Unfallstelle wenige Zentimeter vor der Hecke ist eine kleine "Betonmauer" als Grundstückseinfassung, die vorzüglich eine Sprungschanzenfunktion gehabt haben kann oder auf den PKW "kippend" wirkte. Dass es dazu keine Spuren gibt, ist doch logisch, denn man sieht keinerlei Bilder vom Unterboden des Phaeton. Das habe ich aber bereits am Samstag geschrieben.

latrop
15.10.2008, 16:55
Wer Wasser trinkt, feiert nicht. :rolleyes:

Das ist Quatsch.

haihunter
15.10.2008, 16:55
Soll ich also deiner Einlassung entnehmen, du hältst die Nachricht von Haiders Trunkenheitsfahrt für unwahr?

Für diese Typen bricht doch gerade eine Welt zusammen, ihre Verschwörungstheorien platzen wie ihre pupertären Pickel! :))

Don
15.10.2008, 16:56
Logisch. Und mit 1,8 Promille Druck auf der Birne hätte er eigentlich mit einem Finger gegenlenken müssen und dabei noch mit der rechten Hand aus dem offenen Fenster Blümchen pflücken können.

Nach diversen Berichten war es neblig, feucht (das hat Nebel so an sich, dass die Straße feucht wird), es ist Herbst (Laub) und der Straßenbelag wechselte in dem Bereich, wo er den Überhol- oder Ausweichversuch startete.

Und die überholte Fahrerin, die laut Behörden mit 40 km/h unterwegs war, tat das sicher nur aus dem Grund, weil sie sich die schöne Gegend in aller Ruhe ansehen wollte und nicht, weil das die Geschwindigkeit war, die den Witterungsverhältnissen angemessen war.

40km/h? Angemessen? Vielleicht für einen Traktor.
Ich vertrete hier wirklich keine Verschwörungstheorie. Aber mir schwillt der Kamm wenn vorsätzlich verkehrsgefährdenden Straßenhindernissen die äußerstenfalls mit gelbem Blinklicht auf dem Kopf außerhalb der befestigten Straße geduldet werden können angemessene Geschwindigkeit unterstellt wird.
Von Laub in signifikanter Menge ist da auch weit und breit nichts zu sehen.

Wer nachts um 1:00 bei menschenleerer 20 m breiter Straße die praktisch gradeaus verläuft mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist darf vielleicht unter Aufsicht noch einen Rollator bewegen aber kein Kraftfahrzeug.

Allerdings ist das eine stichhaltige Erklärung für den Unfall. Jeder halbwegs zügige Fahrer kann von unzähligen Adrenalinstößen berichten wenn plötzlich solche Poller mitten auf der Fahrbahn vor einem auftauchen. Mit einigen Umdrehungen erkannte Haider womöglich etwas spät daß die Karre vor ihm praktisch steht. Trotzden kam er noch drumrum, sie sollte ihrem Lebensretter auf Knien danken und nie wieder ein Lenkrad anfassen.

Joseph Malta
15.10.2008, 16:56
du kannst glauben was du willst und ich lese und zitiere was ich will! Und dabei wollen wir es belassen!

Prima, dann darf ich das sicherlich auch entsprechend kommentieren ohen auf eine Aussperrung warten zu können.

Zweifelst du das Bulletin der Familie an? Klare und deutliche Frage.

Paul Felz
15.10.2008, 16:59
40km/h? Angemessen? Vielleicht für einen Traktor.
Ich vertrete hier wirklich keine Verschwörungstheorie. Aber mir schwillt der Kamm wenn vorsätzlich verkehrsgefährdenden Straßenhindernissen die äußerstenfalls mit gelbem Blinklicht auf dem Kopf außerhalb der befestigten Straße geduldet werden können angemessene Geschwindigkeit unterstellt wird.
Von Laub in signifikanter Menge ist da auch weit und breit nichts zu sehen.

Wer nachts um 1:00 bei menschenleerer 20 m breiter Straße die praktisch gradeaus verläuft mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist darf vielleicht unter Aufsicht noch einen Rollator bewegen aber kein Kraftfahrzeug.

Allerdings ist das eine stichhaltige Erklärung für den Unfall. Jeder halbwegs zügige Fahrer kann von unzähligen Adrenalinstößen berichten wenn plötzlich solche Poller mitten auf der Fahrbahn vor einem auftauchen. Mit einigen Umdrehungen erkannte Haider womöglich etwas spät daß die Karre vor ihm praktisch steht. Trotzden kam er noch drumrum, sie sollte ihrem Lebensretter auf Knien danken und nie wieder ein Lenkrad anfassen.

Warst schneller als ich.

Gärtner
15.10.2008, 16:59
du kannst glauben was du willst und ich lese und zitiere was ich will!

Du aber schon ein ziemlich, hm, selektives Weltbild, nicht wahr?

Paul Felz
15.10.2008, 17:00
Du hast allem Anschein nach wirklich andere Bilder gesehen. Man sieht sehr deutlich, an der Unfallstelle wenige Zentimeter vor der Hecke ist eine kleine "Betonmauer" als Grundstückseinfassung, die vorzüglich eine Sprungschanzenfunktion gehabt haben kann oder auf den PKW "kippend" wirkte. Dass es dazu keine Spuren gibt, ist doch logisch, denn man sieht keinerlei Bilder vom Unterboden des Phaeton. Das habe ich aber bereits am Samstag geschrieben.

Und wie schafft es der Unterboden "kippend" auf ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug einzuwirken, ohne daß die Felgen beschädigt sind?

bernhard44
15.10.2008, 17:01
Die Behörden haben ja auch nichts veröffentlicht, es wurde nicht zuletzt von Haiders Stellvertreter herausposaunt...

und der ist Arzt oder hat an der Obduktion teilgenommen?
Also gibt es keine offizielle Verlautbarung! Nur posaunende Stellvertreter und eine (lancierte?) Pressemitteilung.


"Persönlichkeitsschutz und Rücksichtnahme"


der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt öffentlich erklärte:

Zu der Frage, ob im Blut des Verunglückten verbotene Substanzen festgestellt worden seien, nahm Kranz nur indirekt Stellung: "Über die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und aus Rücksichtnahme auf den Verstorbenen keine Angaben machen."

Das österreichische Nachrichtenmagazin "News" berichtet auf seiner Interstseite, dass Haider zum Unfallzeitpunkt betrunken war.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584263,00.html

Joseph Malta
15.10.2008, 17:02
Paul, Haider war wohl 179 cm groß und wog um die 80 Kilo. Er hätte somit 6 Viertel Wein trinken müssen, wenn er normal gegessen hat, will er 1,8 Promille erreichen.

bernhard44
15.10.2008, 17:02
Prima, dann darf ich das sicherlich auch entsprechend kommentieren ohen auf eine Aussperrung warten zu können.

Zweifelst du das Bulletin der Familie an? Klare und deutliche Frage.

ich glaube im Moment gar nichts und schließe auch nichts aus! Ich behaupte aber auch nicht das er Besoffen war und gegenteilige Stimmen und Zeugen gibt es ja nun mal.
Sollte es erwiesen sein (Zeugen, Kellnerin, Obduktion) das er besoffen gefahren ist, dann ist es so!

Joseph Malta
15.10.2008, 17:04
Und wie schafft es der Unterboden "kippend" auf ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug einzuwirken, ohne daß die Felgen beschädigt sind?

Wenn er mittig auf dieses Mäuerchen rauscht, geht das schon vorzüglich. Und schau dir mal die Felge links vorne an. Wenn die nicht beschädigt ist, was führst du dann unter "beschädigt"?

haihunter
15.10.2008, 17:05
Tja. Ich habe das ja schon des öfteren bedauert, daß die nationalkonservative Rechte in Deutschland keine seriöse Partei auf Beine gestellt bekommt. Dabei ist spätestens nach Merkels Ruck in die linke Beliebigkeit ein scheunentorweit geöffnetes window of opportunity vorhanden..

Ganz genau! Und man sieht es nicht! Die Rep's versuchen der NPD Stimmen abzujagen und verschlafen wohl ihre größte Chance, echten Erfolg zu haben. Statt sich mal hinzubewegen zum seriösen bürgerlichen Spektrum, grenzt man sich nur verbal von der NPD ab und läßt es aber zu, daß Leute, dazu noch in gehobenen Parteipositionen, sich ungestraft im größtmöglichen Dummgeschwätz und im selben Jargon wie die NPD ergehen können.

Thauris
15.10.2008, 17:05
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!
...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!


Ja klar - und die mit denen er da gefeiert hat, waren auch keine Nutten. Der Jörgl war wohl noch nie ein Freund von Traurigkeit - a bissl saufen, ab bissl rumhurn - und irgendwann kommt die Faust von oben.

Jeder kriegt irgendwann mal seine verdiente Strafe :D

politisch Verfolgter
15.10.2008, 17:06
Vor ewiger Zeit war ich einmal besoffen am Steuer, neben mir ein WahnsinnsWeib. Viell. warens 1.5 %%. Auf jeden Fall konnte ich nur gaaaanz langsam fahren, weil ich sonst keine Orientierung mehr hatte.
Um etwas Alkohol abzubauen, sind wir dann auf einen passenden Parkplatz in den Wald abgebogen, hahaha ;-)
Seither hab ich glaub ich keinen Alkohol mehr angerührt.

Quo vadis
15.10.2008, 17:07
Es heißt doch immer Haiders Wagen habe sich "mehrfach überschlagen"Das stimmt m.E. nach nicht.Es gibt für mich nur eine einzige Erklärung, wie dieses Unfallbild am Wagen entstanden sein kann--der Wagen kam Quer, mit der Fahrerseite zuerst, auf die Ecke Hauseinfahrt zugeflogen, ist mit unglaublicher Wucht dort eingeschlagen und hat sich dann wie ein Brummkreisel auf die Straße zurückgedreht.Der Wagen wurde Quasi von 140 auf fast 0 in 1 Sekunde abgebremst, Der linke Arm war laut Mediziner fast abgetrennt, den linken Arm hat er vermutlich versucht in Abwehrhaltung vor´s Gesicht zu halten.

Krabat
15.10.2008, 17:07
1,8 Promille würde heißen, daß Haider Alkoholiker war. Ein Gelegenheitstrinker kommt mit 1,8 Promille keine 10 Meter. Es bleibt seltsam.

Paul Felz
15.10.2008, 17:08
Paul, Haider war wohl 179 cm groß und wog um die 80 Kilo. Er hätte somit 6 Viertel Wein trinken müssen, wenn er normal gegessen hat, will er 1,8 Promille erreichen.

Ich komme auf 6 halbe Liter Bier. Also da würde ich mein Auto nicht mehr finden. Fragt sich jetzt nur, ob er wirklich selten dem Alkohol frönte. Falls ja, hätte er tatsächlich nicht mehr gerade stehen können. Falls nein, spielt der Alkoholgehalt für den Unfall keine Rolle.

harlekina
15.10.2008, 17:08
Tja. Ich habe das ja schon des öfteren bedauert, daß die nationalkonservative Rechte in Deutschland keine seriöse Partei auf Beine gestellt bekommt. Dabei ist spätestens nach Merkels Ruck in die linke Beliebigkeit ein scheunentorweit geöffnetes window of opportunity vorhanden..

Wenn man sich mit den Leuten unterhält, vermissen viele eine wählbare, rechtskonservative Partei, die nicht in plumper NPD-Manier hausieren geht.

Paul Felz
15.10.2008, 17:08
1,8 Promille würde heißen, daß Haider Alkoholiker war. Ein Gelegenheitstrinker kommt mit 1,8 Promille keine 10 Meter. Es bleibt seltsam.

Hihi, 2 Dumme, ein Gedanke

haihunter
15.10.2008, 17:09
Es wird nicht "vermutet", sondern suggeriert!

Als die Räder sich beim Überschlag in der Luft frei drehten, kann so eine hohe Geschwindigkeits"messung" auch zustandegekommen sein, oder wodurch sonst soll denn die Geschwindigkeitsanzeige beeinflußt werden, wenn nicht durch die Umdrehungszahl eines Rades pro Zeiteinheit?

Nein, es wird nicht suggeriert, man vermutet es noch. Die lange Unfallspur und das Autowrack sprechen eine deutliche Sprache und ein Gutachter kann sicher sehr bald, eben aufgrund dieser Spuren, sehr genau feststellen, wie schnell er in der Tat war.

Esreicht!
15.10.2008, 17:09
Hallo


40km/h? Angemessen? Vielleicht für einen Traktor.
Ich vertrete hier wirklich keine Verschwörungstheorie. Aber mir schwillt der Kamm wenn vorsätzlich verkehrsgefährdenden Straßenhindernissen die äußerstenfalls mit gelbem Blinklicht auf dem Kopf außerhalb der befestigten Straße geduldet werden können angemessene Geschwindigkeit unterstellt wird.
Von Laub in signifikanter Menge ist da auch weit und breit nichts zu sehen.

Wer nachts um 1:00 bei menschenleerer 20 m breiter Straße die praktisch gradeaus verläuft mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist darf vielleicht unter Aufsicht noch einen Rollator bewegen aber kein Kraftfahrzeug.

Allerdings ist das eine stichhaltige Erklärung für den Unfall. Jeder halbwegs zügige Fahrer kann von unzähligen Adrenalinstößen berichten wenn plötzlich solche Poller mitten auf der Fahrbahn vor einem auftauchen. Mit einigen Umdrehungen erkannte Haider womöglich etwas spät daß die Karre vor ihm praktisch steht. Trotzden kam er noch drumrum, sie sollte ihrem Lebensretter auf Knien danken und nie wieder ein Lenkrad anfassen.


Nachvollziehbar:lach:


kd

Paul Felz
15.10.2008, 17:10
Es heißt doch immer Haiders Wagen habe sich "mehrfach überschlagen"Das stimmt m.E. nach nicht.Es gibt für mich nur eine einzige Erklärung, wie dieses Unfallbild am Wagen entstanden sein kann--der Wagen kam Quer, mit der Fahrerseite zuerst, auf die Ecke Hauseinfahrt zugeflogen, ist mit unglaublicher Wucht dort eingeschlagen und hat sich dann wie ein Brummkreisel auf die Straße zurückgedreht.Der Wagen wurde Quasi von 140 auf fast 0 in 1 Sekunde abgebremst, Der linke Arm war laut Mediziner fast abgetrennt, den linken Arm hat er vermutlich versucht in Abwehrhaltung vor´s Gesicht zu halten.

Liegt nahe, erklärt aber nicht die Knickspuren der Säulen. Die Kraft kam eindeutig von oben. Ansonsten ist es genau das, was mich stört. Das Unfallbild paßt nicht zusammen.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:10
Ich komme auf 6 halbe Liter Bier. Also da würde ich mein Auto nicht mehr finden. Fragt sich jetzt nur, ob er wirklich selten dem Alkohol frönte. Falls ja, hätte er tatsächlich nicht mehr gerade stehen können. Falls nein, spielt der Alkoholgehalt für den Unfall keine Rolle.

Ne, es wären 7 Halbe oder zweistellig an Schnäpsen und ich kenne trinkfeste Bajuwaren, die können zwar nicht mehr laufen, aber Auto fahren sie trotzdem.

haihunter
15.10.2008, 17:13
Ich halte Dich nicht für einen Rechten. Du bist für meine Verhältnisse liberal wie Schwesterwelle. Lächerlich macht sich außerdem jemand, der sofort alles schluckt, was einem serviert wird. Natürlich spricht vieles für einen Unfall, trotzdem ist es in diesem Fall bestimmt kein Fehler, ganz genau hinzuschauen. Du solltest also bitte nicht anderen das Denken und Sprechen verbieten wollen. Das ist ein Diskussionsforum. Unterlasse es, andere Forenteilnehmer deswegen anzugreifen oder zu beschimpfen. Spiel' Dich nicht so auf, als würdest Du für die Rechten sprechen. Das wirkt lächerlich. Zerbreche dir nicht den Kopf über Deutschnationale. Du warst schon immer politisch-korrekt liberal, nicht rechts, nicht national.

Für was Du mich hältst ist mir absolut egal. Ich halte Dich für einen weiteren niveaulosen NPD-Spinner, aber auch das kann Dir egal sein.

Wenn man völlig unsinnige Mordtheorien aufstellt, für die es weder Hinweise, Indizien, sonstige Spuren, ja nicht mal ein Motiv gibt, und wenn man dann den offensichtlichen Unfallspuren nicht glaubt und hinter jedem Busch den Mossad, CIA oder sonst wen vermutet, dann hat man sie einfach nicht mehr alle der Reihe nach. :]

Paul Felz
15.10.2008, 17:13
Wenn er mittig auf dieses Mäuerchen rauscht, geht das schon vorzüglich. Und schau dir mal die Felge links vorne an. Wenn die nicht beschädigt ist, was führst du dann unter "beschädigt"?

Das ist eine Alu-Felge. Die bricht. Lediglich die Aufhängung ist verbogen. Allerdings nur geringfügig. Bei einer Berührung mit dem Betonpfeiler wäre mindestens die Halbwelle weg.

Der Reifen ist nicht mehr auf der Felge, aber das heißt gar nichts.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:15
ich glaube im Moment gar nichts und schließe auch nichts aus! Ich behaupte aber auch nicht das er Besoffen war und gegenteilige Stimmen und Zeugen gibt es ja nun mal.
Sollte es erwiesen sein (Zeugen, Kellnerin, Obduktion) das er besoffen gefahren ist, dann ist es so!

Davon auszugehen, dass sich da wer meldet, ist naiv und blauäugig, denn das würde unangenehme Fragen nach sich ziehen. Jeder halbwegs intelligente Mensch wird das Maul halten und sicher nicht sagen "Klar habe ich gesehen dass Haider voll wie eine Haubitze gewesen ist". Man muss sich also mit dem Obduktionsergebnis bescheiden und das ist durch das Bulletin der Familie, als deren Sprecher Stefan Petzner offiziell fungiert, verifiziert.

latrop
15.10.2008, 17:15
Hihi, 2 Dumme, ein Gedanke

Ich darf mich euren Gedanken anschliessen !!

EinDachs
15.10.2008, 17:15
Die Staatsanwaltschaft hat es aber wohl nicht an die Presse geleitet und somit steht zu vermuten, man hat dem vorgebeugt, dass es doch bekannt würde und ging (in Abstimmung mit den Behörden?) durch die Familie und die Partei in die Erklärungsoffensive. Ich wage zu bezweifeln, dass die Mediziner etwas haben durchsickern lassen und bei den Behörden ist es auszuschließen, da sie sogar jetzt, wo es bekannt ist, keine Stellung beziehen und schweigen.

Hmm, ich glaub nicht, dass es für einen findigen Reporter allzu schwer ist, irgendeinen an der Aufklärung des Unfalls beteiligten Beamten aufzutreiben, der einem vertraulich zusteckt, dass der Jörgl einen über den Durst getrunken hat.

Paul Felz
15.10.2008, 17:16
Nein, es wird nicht suggeriert, man vermutet es noch. Die lange Unfallspur und das Autowrack sprechen eine deutliche Sprache und ein Gutachter kann sicher sehr bald, eben aufgrund dieser Spuren, sehr genau feststellen, wie schnell er in der Tat war.

Problem: war es glatt oder nicht? War es glatt -> keine reifenspuren. War es nicht glatt -> warum dann unfall?

pernath
15.10.2008, 17:16
Das ist keine Kurve. Jedenfalls nicht auf der Ideallinie.

Ideallinie? Eher wohl Deppenlinie! Wer freiwillig nicht jede Kurve ausfährt ist wohl noch nie Motorrad gefahren, aber ich vergaß, das "Wohnzimmer auf Rädern" darf sich ja nicht auch nur etwas neigen, es könnte ja umkippen :)) , am besten noch die Karre um die Kurve tragen.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:17
Das ist eine Alu-Felge. Die bricht. Lediglich die Aufhängung ist verbogen. Allerdings nur geringfügig. Bei einer Berührung mit dem Betonpfeiler wäre mindestens die Halbwelle weg.

Der Reifen ist nicht mehr auf der Felge, aber das heißt gar nichts.

Die Felge ist sichtbar platt. Der Reifen ist gerissen und halb von der Felge runter. Speicher das Bild mal und schau es dir mit Ausschnittsvergrößerung an. Aus der Felge kannst du bestenfalls noch einen Aschenbecher klöppeln.

pernath
15.10.2008, 17:17
Ich darf mich euren Gedanken anschliessen !!


Im Verein der Dummen bist du auch bestens aufgehoben :rolleyes: .

haihunter
15.10.2008, 17:18
Fakt ist z.B., daß der Phaeton den Betonpfeiler touchierte wie auf diesem Bild sichtbar:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

Fakt ist auch:



http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_ohne_gras_rechts.jpg

An dem Betonpfeiler kann der Phaeton ja nicht vorbeigeflogen sein, wie das erste Bild beweist.

kd[/QUOTE]

Und mal wieder eine superseriöse Quelle! Der Kopp-Verlag! Thematisiert werden bei denen so realistische Dinge wie UFOs und UFO-Entführungen! :hihi: :hihi:

Paul Felz
15.10.2008, 17:19
Die Felge ist sichtbar platt. Der Reifen ist gerissen und halb von der Felge runter. Speicher das Bild mal und schau es dir mit Ausschnittsvergrößerung an. Aus der Felge kannst du bestenfalls noch einen Aschenbecher klöppeln.

Sie ist nicht gebrochen. Bei Stoßbelastung würdest Du die Felge nicht einmal finden. Weder Alu- noch Mg-Felgen können sich biegen.

haihunter
15.10.2008, 17:19
Problem: war es glatt oder nicht? War es glatt -> keine reifenspuren. War es nicht glatt -> warum dann unfall?

Unfall, weil zu schnell und besoffen!

Paul Felz
15.10.2008, 17:20
Im Verein der Dummen bist du auch bestens aufgehoben :rolleyes: .

Schade, daß Du die Logik der Aussage noch nicht begriffen hast. Du solltest erst DANACH schreiben.

Don
15.10.2008, 17:21
Ne, es wären 7 Halbe oder zweistellig an Schnäpsen und ich kenne trinkfeste Bajuwaren, die können zwar nicht mehr laufen, aber Auto fahren sie trotzdem.

Das ist, lieber Jurist, nicht absolut aufgrund des Körpergewichts oder des BMI oder was auch immer in der Menge festzulegen sondern hängt extrem von der körperlichen Verfassung sowie der Gewöhnung der Leber mit der damit zusammenhängenden Produktion von Alkoholdehydrogenase zusammen. Und damit dem Zeitfaktor.
Vertrau einem Fachmann.

Du kannst in etwa bestimmen wieviel Du mindestens saufen mußt um auf einen bestimmten Promillewert zu kommen, es besteht da allerdings eine ziemliche Schwankungsbreite, bei derselben physischen Konstitution. Nach oben sowieso.

Daß fahren leichter ist als laufen ist eine Binse. Ein Auto hat 4 Räder und ist damit absolut eigenstabil. Zwei Beine sind bereits nüchtern ein Gleichgewichtsproblem höherer Ordnung.

Paul Felz
15.10.2008, 17:22
Schön, daß jemand einer schon die Ursache kennt. Ruf mal den Staatsanwalt an.

Übrigens: es war offensichtlich knochentrockene Straße. Und ich hätte gerne ein Bild von dem Betonpfeiler VOR dem Unfall. Oder woher kommt die Gewißheit, daß der VW den gerammt hat?

elas
15.10.2008, 17:22
Als ob ich es geahnt haette - wer hat jetzt noch Zweifel, dass es sich bei diesem Unfall nicht um einen Unfall gehandelt haette.... :rolleyes:

Vielleicht hat man ihm Ko-Tropfen in den Alkohol.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:22
1,8 Promille würde heißen, daß Haider Alkoholiker war. Ein Gelegenheitstrinker kommt mit 1,8 Promille keine 10 Meter. Es bleibt seltsam.

Das ist Blödsinn. Wir hatten vor Jahren eine Party bei Bekannten und die Polizei kam an, weil diverse PKW wüst geparkt waren und sich Anwohner beschwert hatten. Unter anderem war unser PKW dabei. Ich sagte zu den Grünen, dass ich wegfahren würde und die meinten dann aber, lassen sie uns lieber vorher kurz alle potentiellen Fahrer der verkehrsbehindernden PKW durchtesten, nicht dass sie sich hinterher strafbar machen, weil sie zuviel getrunken haben. Ich fühlte mich selbst top fit, obwohl ich sehr selten Alkohol trinke und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich die 1,65 Promille auf dem Blasomaten sah. Ich hätte mich bedenkenlos ans Steuer gesetzt, um den Wagen einige Meter zu verrücken, was ich dann natürlich tunlichst unterlassen habe, denn damals galten die 0,8 Promille.

Paul Felz
15.10.2008, 17:23
Übrigens gerade im Parallelstrang ein anderes Bild gesehen. Die Straße war Knochentrocken.


Neue Theorie bitte.

Paul Felz
15.10.2008, 17:24
Das ist Blödsinn. Wir hatten vor Jahren eine Party bei Bekannten und die Polizei kam an, weil diverse PKW wüst geparkt waren und sich Anwohner beschwert hatten. Unter anderem war unser PKW dabei. Ich sagte zu den Grünen, dass ich wegfahren würde und die meinten dann aber, lassen sie uns lieber vorher kurz alle potentiellen Fahrer der verkehrsbehindernden PKW durchtesten, nicht dass sie sich hinterher strafbar machen, weil sie zuviel getrunken haben. Ich fühlte mich selbst top fit, obwohl ich sehr selten Alkohol trinke und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich die 1,65 Promille auf dem Blasomaten sah. Ich hätte mich bedenkenlos ans Steuer gesetzt, um den Wagen einige Meter zu verrücken, was ich dann natürlich tunlichst unterlassen habe, denn damals galten die 0,8 Promille.

Du verwechselst Blutalkohol mit Atemalkohol

Joseph Malta
15.10.2008, 17:24
Das ist, lieber Jurist, nicht absolut aufgrund des Körpergewichts oder des BMI oder was auch immer in der Menge festzulegen sondern hängt extrem von der körperlichen Verfassung sowie der Gewöhnung der Leber mit der damit zusammenhängenden Produktion von Alkoholdehydrogenase zusammen. Und damit dem Zeitfaktor.
Vertrau einem Fachmann.

Du kannst in etwa bestimmen wieviel Du mindestens saufen mußt um auf einen bestimmten Promillewert zu kommen, es besteht da allerdings eine ziemliche Schwankungsbreite, bei derselben physischen Konstitution. Nach oben sowieso.

Daß fahren leichter ist als laufen ist eine Binse. Ein Auto hat 4 Räder und ist damit absolut eigenstabil. Zwei Beine sind bereits nüchtern ein Gleichgewichtsproblem höherer Ordnung.

Ich habe mich auch nur auf die Eckwerte von http://www.promillerechner.de/ bezogen.

Don
15.10.2008, 17:26
Ideallinie? Eher wohl Deppenlinie! Wer freiwillig nicht jede Kurve ausfährt ist wohl noch nie Motorrad gefahren, aber ich vergaß, das "Wohnzimmer auf Rädern" darf sich ja nicht auch nur etwas neigen, es könnte ja umkippen :)) , am besten noch die Karre um die Kurve tragen.

Ich glaube du bist noch nie irgendwas gefahren außer Dreirad.

latrop
15.10.2008, 17:26
Im Verein der Dummen bist du auch bestens aufgehoben :rolleyes: .

Besser als ''dumm gelten '', als einen vollgeschissen Nachttopf als Ava haben.
Das ist nicht dumm, dass ist primitiv.

Paul Felz
15.10.2008, 17:27
Das ist, lieber Jurist, nicht absolut aufgrund des Körpergewichts oder des BMI oder was auch immer in der Menge festzulegen sondern hängt extrem von der körperlichen Verfassung sowie der Gewöhnung der Leber mit der damit zusammenhängenden Produktion von Alkoholdehydrogenase zusammen. Und damit dem Zeitfaktor.
Vertrau einem Fachmann.

Du kannst in etwa bestimmen wieviel Du mindestens saufen mußt um auf einen bestimmten Promillewert zu kommen, es besteht da allerdings eine ziemliche Schwankungsbreite, bei derselben physischen Konstitution. Nach oben sowieso.

Daß fahren leichter ist als laufen ist eine Binse. Ein Auto hat 4 Räder und ist damit absolut eigenstabil. Zwei Beine sind bereits nüchtern ein Gleichgewichtsproblem höherer Ordnung.

Genau das war mit dem Gewöhnungseffekt gemeint. Danke für die ausführliche Erklärung.

Auch ich habe nur den Promillerechner benutzt, allerding nur, um überhaupt grob abschätzen zu können, wie viel man getrunken haben muß.

Liegt einfach daran, daß ich nie fahre, wenn ich Alkohol getrunken habe und daher meine Promillewerte nicht kenne.

MarcinMaximus
15.10.2008, 17:28
X( Was für ein Arschloch der Jörg doch war, rast besoffen durch die Nacht. Nur gut, dass er nur sich selbst damit umgebracht hat!

Paul Felz
15.10.2008, 17:28
Ich glaube du bist noch nie irgendwas gefahren außer Dreirad.

Aber damit jede Kurve im Kindergarten "voll ausgefahren" ;)

Quo vadis
15.10.2008, 17:28
Soll ich also deiner Einlassung entnehmen, du hältst die Nachricht von Haiders Trunkenheitsfahrt für unwahr?

Ich halte es für hinterfragenswert wenn atypisches, unschlüssiges Verhalten, von einigen sofort als basta verkauft wird......

Übrigens nettes Zahlenspiel: 1,8--18--AH

Joseph Malta
15.10.2008, 17:29
Du verwechselst Blutalkohol mit Atemalkohol

Ja und? Beim AAK ist sogar höchstrichtlerlich verneint worden, dass man Abschläge einkalkulieren müsste. Bei Infrarot und Brennstoffzelle als Testverfahren differieren die Ergebnisse von AAK und BAK nur unwesentlich.

EinDachs
15.10.2008, 17:29
Schön, daß jemand einer schon die Ursache kennt. Ruf mal den Staatsanwalt an.

Der weiß das sicher schon.
Spätestens seit es die Medien rauf und runter berichtet haben.


Übrigens: es war offensichtlich knochentrockene Straße. Und ich hätte gerne ein Bild von dem Betonpfeiler VOR dem Unfall. Oder woher kommt die Gewißheit, daß der VW den gerammt hat?

Weil mans sieht? So ein Phaeton hinterlässt Spuren wenn er sich bei 140 zerlegt.
Und woher soll das Foto von dem Betonpfeiler vor dem Unfall kommen? Fotografiert man in deiner Nachbarschaft prophylaktisch Betonpfeiler?

pernath
15.10.2008, 17:29
Schade, daß Du die Logik der Aussage noch nicht begriffen hast. Du solltest erst DANACH schreiben.


Welche Logik steckt hinter einer hanebüchenen Verschwörungsannahme?

bernhard44
15.10.2008, 17:31
Das ist Blödsinn. Wir hatten vor Jahren eine Party bei Bekannten und die Polizei kam an, weil diverse PKW wüst geparkt waren und sich Anwohner beschwert hatten. Unter anderem war unser PKW dabei. Ich sagte zu den Grünen, dass ich wegfahren würde und die meinten dann aber, lassen sie uns lieber vorher kurz alle potentiellen Fahrer der verkehrsbehindernden PKW durchtesten, nicht dass sie sich hinterher strafbar machen, weil sie zuviel getrunken haben. Ich fühlte mich selbst top fit, obwohl ich sehr selten Alkohol trinke und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich die 1,65 Promille auf dem Blasomaten sah. Ich hätte mich bedenkenlos ans Steuer gesetzt, um den Wagen einige Meter zu verrücken, was ich dann natürlich tunlichst unterlassen habe, denn damals galten die 0,8 Promille.

absolute Fahruntauglichkeit beginnt bereits bei 1,1 Promille!

http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/alkohol/content_01_02.html
http://www.anwaltseiten24.de/alkohol-am-steuer/strafen.html

Joseph Malta
15.10.2008, 17:31
Übrigens gerade im Parallelstrang ein anderes Bild gesehen. Die Straße war Knochentrocken.


Neue Theorie bitte.

Bei den Nachtaufnahmen kannst du deutlich die Suppe erkennen und wo Nebel ist, da ist auch Feuchtigkeit. Es sei denn, in Österreich ist das anders.

haihunter
15.10.2008, 17:32
Der weiß das sicher schon.
Spätestens seit es die Medien rauf und runter berichtet haben.

Es war ja auch ein Staatsanwalt bei der Oduktion dabei.


Weil mans sieht? So ein Phaeton hinterlässt Spuren wenn er sich bei 140 zerlegt.
Und woher soll das Foto von dem Betonpfeiler vor dem Unfall kommen? Fotografiert man in deiner Nachbarschaft prophylaktisch Betonpfeiler?

:hihi: :hihi: Aber das ist doch genau das Problem! Diese Typen wollen nicht sehen!

Paul Felz
15.10.2008, 17:32
Welche Logik steckt hinter einer hanebüchenen Verschwörungsannahme?

Keine. Aber das war auch nicht das Thema. melde Dich, wenn Du was zum Thema hast, was auch dazu paßt.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:32
absolute Fahruntauglichkeit beginnt bereits bei 1,1 Promille!

http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/alkohol/content_01_02.html
http://www.anwaltseiten24.de/alkohol-am-steuer/strafen.html

Und? Was soll das sagen?

bernhard44
15.10.2008, 17:32
Und? Was soll das sagen?

Schwein gehabt! :]

pernath
15.10.2008, 17:34
Ich glaube du bist noch nie irgendwas gefahren außer Dreirad.


Und du gehörst wohl zu den Arschlöchen die die Mittelline der Strasse nicht wahrnehmen können?

Joseph Malta
15.10.2008, 17:34
Schwein gehabt! :]

Ja, ich war den Herren der Polizei auch dankbar, dass sie sich diese Mühe gemacht haben, denn sie hätten uns ja auch auflaufen lassen können, was aber eher in ländlichen Regionen unüblich ist.

Quo vadis
15.10.2008, 17:35
Ich komme auf 6 halbe Liter Bier. Also da würde ich mein Auto nicht mehr finden. Fragt sich jetzt nur, ob er wirklich selten dem Alkohol frönte. Falls ja, hätte er tatsächlich nicht mehr gerade stehen können. Falls nein, spielt der Alkoholgehalt für den Unfall keine Rolle.

Haider hat zudem seine letzten 3 Stunden in einer Lokalität in Velden verbracht, wo ihn keiner hat was trinken sehen..nicht zu vergessen...

Paul Felz
15.10.2008, 17:35
Bei den Nachtaufnahmen kannst du deutlich die Suppe erkennen und wo Nebel ist, da ist auch Feuchtigkeit. Es sei denn, in Österreich ist das anders.

Umgekehrt: wo die relative Feuchte 100 % übersteigt, entsteht flüssiges Wasser an Kondensationskernen. Gewöhnlich eben Nebel genannt. Eine feuchte Straße ist ohne Laub (!!) allerdings nicht sonderlich glatt (außer Du fährst V8 mit Heckantrieb und vergißt Traktionskontrolle einzuschalten).

Aber genau diese Glätte spricht eben für Rutschen, aber gegen Überschlagen. Und wie im Parallelstrang geschrieben: wieso wird als Voraussetzung angebommen, daß der Betonpfeiler getroffen wurde? Wie sah der denn vorher aus?

Ach ja, kann es sein, daß einige Bilder spiegelverkehrt sind?

Krabat
15.10.2008, 17:36
Das ist Blödsinn. Wir hatten vor Jahren eine Party bei Bekannten und die Polizei kam an, weil diverse PKW wüst geparkt waren und sich Anwohner beschwert hatten. Unter anderem war unser PKW dabei. Ich sagte zu den Grünen, dass ich wegfahren würde und die meinten dann aber, lassen sie uns lieber vorher kurz alle potentiellen Fahrer der verkehrsbehindernden PKW durchtesten, nicht dass sie sich hinterher strafbar machen, weil sie zuviel getrunken haben. Ich fühlte mich selbst top fit, obwohl ich sehr selten Alkohol trinke und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich die 1,65 Promille auf dem Blasomaten sah. Ich hätte mich bedenkenlos ans Steuer gesetzt, um den Wagen einige Meter zu verrücken, was ich dann natürlich tunlichst unterlassen habe, denn damals galten die 0,8 Promille.

Jemand, der sich mit 1,65 Promille bedenkenlos hinter das Steuer setzt, gilt in der Verkehrspsychologie als "fahrender Trinker" in Abgrenzung zum "trinkenden Fahrer".

Es braucht Übung, zwischen 0,8 und 1,65 Promille keinen Unterschied zu erkennen.

Paul Felz
15.10.2008, 17:38
Jemand, der sich mit 1,65 Promille bedenkenlos hinter das Steuer setzt, gilt in der Verkehrspsychologie als "fahrender Trinker" in Abgrenzung zum "trinkenden Fahrer".

Es braucht Übung, zwischen 0,8 und 1,65 Promille keinen Unterschied zu erkennen.

Genau das ist der Punkt. (ein gewisser User hat das aber immer noch nicht kapiert, und Malta ist nicht gemeint)

haihunter
15.10.2008, 17:39
Komisch ist nur folgendes, normalerweise wird bei einem Unfalltoten, ohne das Fremde in Mitleidenschaft gezogen werden eigentlich kein Alkotest gemacht bzw. veröffentlicht.

Das der Staatsanwalt dies trotzdem veranließ ....

Na ja, laut Petzner war es ja wohl bekannt, daß er gerne einen hinter die Binde gekippt hat. Und ich denke mal, daß bei einem tödlichen Unfall, egal um wen es sich handelt, immer auf Alkohol getestet wrid. Macht doch Sinn,oder?

Joseph Malta
15.10.2008, 17:39
Haider hat zudem seine letzten 3 Stunden in einer Lokalität in Velden verbracht, wo ihn keiner hat was trinken sehen..nicht zu vergessen...

Vielleicht hat er sich vorher die Hucke vollgeladen und dachte, bis er da wieder abdampft ist der Sprit aus der Rübe. Es war doch keiner dabei und keiner kennt Haider und sein Trinkverhalten persönlich. Vielleicht kamen ja auch noch andere Produkte hinzu und das ist der Grund, wieso man den Bericht nicht veröffentlicht. Weiß man das, ob er sich nicht Näschen gezogen hat? Nach Daum, Wecker, Falco und Friedman kann man da wohl für niemanden mehr Gewähr übernehmen.

pernath
15.10.2008, 17:39
Besser als ''dumm gelten '', als einen vollgeschissen Nachttopf als Ava haben.
Das ist nicht dumm, dass ist primitiv.

Ein hüpfendes und dazu noch blindes "Smilie" spricht von primitiv? :))

Gärtner
15.10.2008, 17:41
Übrigens: es war offensichtlich knochentrockene Straße.

Für mich sieht der Asphalt am Morgen danach immer noch leicht feucht aus. Und dann beachte bitte die kleine Pfütze am Straßenrand:

http://img503.imageshack.us/img503/503/nassxb7.jpg

harlekina
15.10.2008, 17:41
Na ja, laut Petzner war es ja wohl bekannt, daß er gerne einen hinter die Binde gekippt hat. Und ich denke mal, daß bei einem tödlichen Unfall, egal um wen es sich handelt, immer auf Alkohol getestet wrid. Macht doch Sinn,oder?

Der Meinung bin ich auch. Ich kenne mich zwar nicht aus, nehme aber an, dass sich auch die Versicherungen absichern wollen, wenn Alkohol im Spiel ist.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:42
Jemand, der sich mit 1,65 Promille bedenkenlos hinter das Steuer setzt, gilt in der Verkehrspsychologie als "fahrender Trinker" in Abgrenzung zum "trinkenden Fahrer".

Es braucht Übung, zwischen 0,8 und 1,65 Promille keinen Unterschied zu erkennen.

Jemand der nicht oft Alkohol trinkt, aber auf Grund einer soliden "Unterlage" und der festlichen Stimmung seinen Schwipps gar nicht bemerkt, soll Übung haben? Ich denke eher es bedarf der Übung abstufen zu können, wann habe ich wieviel drinnen.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:43
Für mich sieht der Asphalt am Morgen danach immer noch leicht feucht aus. Und dann beachte bitte die kleine Pfütze am Straßenrand:

http://img503.imageshack.us/img503/503/nassxb7.jpg

Das ist Schwitzwasser von der Sonne. Ne, die gehr ja in Kärnten nicht mehr auf. Dann hat sich da ein Polizist erleichtert wie eine Kuh. Es wird Begründungen geben.

Paul Felz
15.10.2008, 17:43
Für mich sieht der Asphalt am Morgen danach immer noch leicht feucht aus. Und dann beachte bitte die kleine Pfütze am Straßenrand:

http://img503.imageshack.us/img503/503/nassxb7.jpg

Blöde Parallelstränge X(

Hatte ich ja schon geschrieben: feucht ja, aber das ist ja nicht spiegelglatt. Da es ja auch nebelig gewesen sein soll, also 100 % Luftfeuchte, hält sich so eine Pfütze tagelang. Die Aussagekraft ist daher gering.

Das auf dem Bild erkennbare Laub ist wohl vom Aufprall abgerissen worden (ist ja noch grün).

Auch hier die Frage: kann es sein, daß einige Bilder spiegelverkehrt sind?

Quo vadis
15.10.2008, 17:43
Vielleicht hat er sich vorher die Hucke vollgeladen und dachte, bis er da wieder abdampft ist der Sprit aus der Rübe. Es war doch keiner dabei und keiner kennt Haider und sein Trinkverhalten persönlich. Vielleicht kamen ja auch noch andere Produkte hinzu und das ist der Grund, wieso man den Bericht nicht veröffentlicht. Weiß man das, ob er sich nicht Näschen gezogen hat? Nach Daum, Wecker, Falco und Friedman kann man da wohl für niemanden mehr Gewähr übernehmen.

Da sich Alk im Körper abbaut müßte er bei der angenommenen Abstinenz in Velden bereits mit weit über 2 Promille vorgefahren sein.Glaubst du das eigentlich selber?

Joseph Malta
15.10.2008, 17:44
Der Meinung bin ich auch. Ich kenne mich zwar nicht aus, nehme aber an, dass sich auch die Versicherungen absichern wollen, wenn Alkohol im Spiel ist.

Natürlich tun sie das, besonders wenn es tödliche Ausgänge und hohe Schadenssummen zu berappen gibt.

sportsmann
15.10.2008, 17:46
Man kann es drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht zusammen.

1. Am Sonntag sagt ein Staasanwalt (oder der Sprecher) dass weder Alkohol, noch Drogen noch eine Herzatacke in Betracht kämen. Bei jedem VU wird direkt nach dem Unfall eine Blutalkoholkontrolle veranlaßt. Und die Ergebnisse sind schnell und zuverlässig. Ich kann das wirklich bestätigen, da ich ehrenamtlich im Sanitätsdienst bin und schon des Nächtens das zweifelhafte Vergnügen hatte, Opfer von VU´s ins Krankenhaus zu bringen. Die BAK wird meist sofort veranlaßt und kurze Zeit später weiß man Bescheid. Also war auch am Sonntag das Ergebnis längst bekannt.

2. Alle sagen aus, er hätte nicht oder nur sehr wenig getrunken.

3. Sollte er tatsächlich so gebechert haben hätte er, wie wir hier in Bayern sagen, einen "Fetzen Rausch im Gesicht" gehabt. Das hätte jeder auf Entfernung gesehen. Auch sein Fahrer, dem er freigegeben hat und auch sein bester Freund Stefan Petzner. Beide hätten sich dann massiv mitschuldig gemacht, einen derart Betrunkenen nicht daran zu hindern selbst hinters Steuer zu steigen.

Es sieht danach aus, als wenn die Behörden alles daran gesetzt haben, die aufkommenden Zweifel zu relativieren. Allerdings haben sie dabei etwas hoch gepokert. Hätten sie gesagt- er hätte etwas mehr als 0.5 Promille gehabt und war es nicht gewöhnt, dann hätte man noch sagen können: "O.k., er hatte vielleicht wirklich mehr als ein Glas Sekt getrunken, ist dann noch gefahren (was wohl fast jeder von uns schonmal gemacht hat) und hat aufgrund der Tatsache dass er selten Alk zu sich nimmt, die Situation völlig falsch eingschätzt und dann auch völlig falsch reagiert als das Fahrzeug nach dem Überholvorang etwas ausgebrochen ist."
Aber gleich mit 1,8 Promille zu kommen ist schn wirklich heftig.

Naja, wie es auch ist. Erfahren werden wir es nie. Wie so vieles...

Don
15.10.2008, 17:47
Jemand der nicht oft Alkohol trinkt, aber auf Grund einer soliden "Unterlage" und der festlichen Stimmung seinen Schwipps gar nicht bemerkt, soll Übung haben? Ich denke eher es bedarf der Übung abstufen zu können, wann habe ich wieviel drinnen.

Wenn Du mit 1,65 nicht bemerkst daß Du angeleuchtet bist, bist du ein Gewohnheitstrinker. Oder bar jeder Selbstkontrolle.

Die solide Unterlage ist ein Mär.

pernath
15.10.2008, 17:47
...
Auch hier die Frage: kann es sein, daß einige Bilder spiegelverkehrt sind?

Kann keines erkennen, bei den Personenaufnahmen aber möglich :)

Paul Felz
15.10.2008, 17:48
Man kann es drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht zusammen.

[...]



Eben.

JensVandeBeek
15.10.2008, 17:48
Haider hat einen Unfall ----> Es waren die Juden

Er hat Alkohol getrunken ---> Fingiert (von den Juden), ergo kein Unfall

Er hat keinen Alkohol getrunken ----> Kein Unfall, ergo die Juden

So sieht in diesem Forum die Argumentation aus.

Siehe auch Beitrag #14 :rolleyes:

Joseph Malta
15.10.2008, 17:48
Nachtreten ist doch dein Job.

Zum Thema geht bei dir nichts mehr? Gut.

Gabriel
15.10.2008, 17:50
Habe dass mit den 1,8 Promille in einer Meldung soeben gelesen...mein Mitleid mit diesem Mann hat sich hiermit endgültig erledigt. Gut, er sich selbst aus dem Verkehr zieht, bevor er das nächste Mal jemanden mit in den Tod reißt.

Manchmal ist das Schicksal eben doch gerecht!:]

Esreicht!
15.10.2008, 17:51
Hallo


Schön, daß jemand einer schon die Ursache kennt. Ruf mal den Staatsanwalt an.

Übrigens: es war offensichtlich knochentrockene Straße. Und ich hätte gerne ein Bild von dem Betonpfeiler VOR dem Unfall. Oder woher kommt die Gewißheit, daß der VW den gerammt hat?

Sehr gute Frage, zumal am Phaeton auf der rechten Seite keinerlei Schleif/Kratzspuren zu sehen sind...

kd

Paul Felz
15.10.2008, 17:52
Der weiß das sicher schon.
Spätestens seit es die Medien rauf und runter berichtet haben.



Weil mans sieht? So ein Phaeton hinterlässt Spuren wenn er sich bei 140 zerlegt.
Und woher soll das Foto von dem Betonpfeiler vor dem Unfall kommen? Fotografiert man in deiner Nachbarschaft prophylaktisch Betonpfeiler?

Nein, tut man nicht. Dennoch gibt es keinen Beweis, daß der Betonpfeiler getroffen wurde.

Erinnert mich an das "Rasen durch ein Wohngebiet"............

Die Zerstörungen am Fahrzeug passen auch nicht zum Betonpfeiler. Nur dann, wenn das Auto senkrecht draufgefallen ist. Wenn die Erde auch noch feucht war, würde ansonsten kein Pfeiler da mehr stehen. Der hält ja schließlich keine Brücke, sondern einen Maschendrahtzaun.

Gabriel
15.10.2008, 17:53
Problem: war es glatt oder nicht? War es glatt -> keine reifenspuren. War es nicht glatt -> warum dann unfall?

:rolleyes:

Mit 1,8 Promille und 142km/h würde ich vermutlich sogar auf einer geraden Strecke einen Unfall bauen.

Paul Felz
15.10.2008, 17:53
Hallo



Sehr gute Frage, zumal am Phaeton auf der rechten Seite keinerlei Schleif/Kratzspuren zu sehen sind...

kd

An der Motorhaube schon, aber weder an den Quer- noch an den Längsträgern. Nicht mal die Halbwellen sind beschädigt, geschweige denn die felgen.

Don
15.10.2008, 17:53
Und du gehörst wohl zu den Arschlöchen die die Mittelline der Strasse nicht wahrnehmen können?


Die Schilder "Rasen betreten verboten" wurden wohl ausschließlich für Dich gemacht?

Wenn kilometerweit leere Asphaltdecke zu sehen ist, des nachts auch für Nichtblinde erkennbar ist daß dahinter nichts im Anmarsch ist, sind weiße Striche auf der Straße Geßlerhüte für sklavisch veranlagte Naturen.

Du gehörst wohl zu den Armleuchtern, die auf Straßen ohne Mittellinie nicht fahren können.

pernath
15.10.2008, 17:54
Also doch, ein Arschloch!

Joseph Malta
15.10.2008, 17:55
Da sich Alk im Körper abbaut müßte er bei der angenommenen Abstinenz in Velden bereits mit weit über 2 Promille vorgefahren sein.Glaubst du das eigentlich selber?

Da wurde er ja noch gefahren und er wäre sicher nicht der erste Politiker, der sich nach diversen Empfängen und Grüßaugusterei nach einem Wahlerfolg mit reichlich Druck auf dem Hirn kutschieren lässt. Vielleicht hat er seine Konstitution auch überschätzt und gedacht, er baut den Bölkstoff schneller ab. Man weiß es doch nicht, was in ihm vorgegangen ist, dass er später selbst fahren wollte.

Freiherr
15.10.2008, 17:57
Da wurde er ja noch gefahren und er wäre sicher nicht der erste Politiker, der sich nach diversen Empfängen und Grüßaugusterei nach einem Wahlerfolg mit reichlich Druck auf dem Hirn kutschieren lässt. Vielleicht hat er seine Konstitution auch überschätzt und gedacht, er baut den Bölkstoff schneller ab. Man weiß es doch nicht, was in ihm vorgegangen ist, dass er später selbst fahren wollte.

Du spekulierst sogar noch mehr als die Verschwörungstheoretiker... :rolleyes:

EinDachs
15.10.2008, 17:58
Es war ja auch ein Staatsanwalt bei der Oduktion dabei.


Sowieso, weils standardmäßig so ist.
Aber ich wollt schon auch drauf aufmerksam machen, dass das jetzt nicht mehr ein Staatsgeheimnis ist, dass der Jörg einen zuviel getrunken hat.



:hihi: :hihi: Aber das ist doch genau das Problem! Diese Typen wollen nicht sehen!

Vor allem auch auf angeblich unstimmige Details ablenken, die in den Medien sowieso nicht so rüberkommen. Gestern wars der Hydrant, den sträflicherweise kein Medium in Großaufnahme abgelichtet hat und der somit eine mysteriöse Aura angedichtet bekam, heute ists der Betonpfeiler, der ja gar nicht so gerammt aussieht.
Das da vor Ort eine Dutzendschaft Spezialisten herumrennt, die sowieso deutlich mehr von der Materie verstehen und deutlich mehr sehen, als alle mediale Zaungäste, will scheinbar keiner der Verschwöriker so recht erkennen.

Joseph Malta
15.10.2008, 17:59
Die Schilder "Rasen betreten verboten" wurden wohl ausschließlich für Dich gemacht?

Wenn kilometerweit leere Asphaltdecke zu sehen ist, des nachts auch für Nichtblinde erkennbar ist daß dahinter nichts im Anmarsch ist, sind weiße Striche auf der Straße Geßlerhüte für sklavisch veranlagte Naturen.

Du gehörst wohl zu den Armleuchtern, die auf Straßen ohne Mittellinie nicht fahren können.

Bei Nebel ein risikoreiches Unterfangen, denn ich habe mal gehört, bei Nebel würde man oftmals nur wenige Meter weit nach vorne blicken können. Die sagen dann im Radio immer "Sichtweiten unter 20 Meter" und was sind 20 Meter bei über 100 km/h? Sekundenbruchteile.

klartext
15.10.2008, 18:00
-------------------------------------------------------------------------

Kann mit mal einer verraten, warum noch in der Nacht und am Morgen des Unfalltages die Polizei davon sprach, dass Haider nüchtern war, mehr noch: ...dass in einigen "Interviews" gesagt wurde, dass Haider "generell" wenig oder gar keinen Alkohol tränke.
Und jetzt plötzlich von 1,8 ProMille geredet wird?
Ist das nicht seltsam? :rolleyes:

E:

Was soll daran seltsam sein. Eine Blutprobe konnte nur im Ramen der Obduktion gemacht werden, die verfrühte Aussage einiger Polizisten war unsinnig und wohl Teil des vorauseilenden Gehorsams.
Für ein Fremdverschulden gibt es weder Fakten und Anhaltspunkte. Unfälle dieser Art passieren jeden Tag.

Joseph Malta
15.10.2008, 18:01
Du spekulierst sogar noch mehr als die Verschwörungstheoretiker... :rolleyes:

Mit dem Unterschied, dass sich zwischen meinen Ohren kein luftleerer Raum befindet und diese Spekulationen auf den Veröffentlichungen basierend Sinn machen.

cycloclasticus
15.10.2008, 18:02
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut


Im Gedenken an Haider können sich somit die Verschwörungsfanantiker ihr Musel-Mossad-Geheimdienstgeschwurbel getrost mit einer Pulle von dem Zeugs die Kehle hinunterspülen, mit dem der unglücklich Verunglückte seinen Geist auf die ewige Reise geschickt hat.

Krabat
15.10.2008, 18:03
Jemand der nicht oft Alkohol trinkt, aber auf Grund einer soliden "Unterlage" und der festlichen Stimmung seinen Schwipps gar nicht bemerkt, soll Übung haben? Ich denke eher es bedarf der Übung abstufen zu können, wann habe ich wieviel drinnen.

Belege das bitte mit einem Beispiel aus Deinem näheren Umfeld, Käpt'n Blaubär.

cycloclasticus
15.10.2008, 18:04
Was soll daran seltsam sein. Eine Blutprobe konnte nur im Ramen der Obduktion gemacht werden, die verfrühte Aussage einiger Polizisten war unsinnig und wohl Teil des vorauseilenden Gehorsams.
Für ein Fremdverschulden gibt es weder Fakten und Anhaltspunkte. Unfälle dieser Art passieren jeden Tag.

Ich hab ja gleich gesagt, dass die Bullen vor Ort die besten Freunde Haiders waren. Da versucht man schon mal die Tatsachen unter den Tisch fallen zu lassen.

Joseph Malta
15.10.2008, 18:05
Hallo



Sehr gute Frage, zumal am Phaeton auf der rechten Seite keinerlei Schleif/Kratzspuren zu sehen sind...

kd

Was sollen denn da auch Kratzspuren, wenn auf der Beifahrerseite keine Hindernisse sind? Aus reiner Sympathie dort auftauchen, da ja auch die Fahrerseite fratze ist? Damit der Wagen gleich ausschaut? Geht es hier um einen Unfall oder einen Fahrzeugästhetikkurs mit dem Motto "Wie verunfalle ich richtig, dass auch ja beide Seiten gleich im Arsch sind"?

Was ein unsägliches Gemülle. Wo keine Hindernisse, da kein Schaden.

ochmensch
15.10.2008, 18:05
Zum Thema geht bei dir nichts mehr? Gut.
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Jörg Haider ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, was äußerst bedauerlich ist.
Nur du und Gesinnungsgenossen gieren noch danach, Haider im Nachhinein noch eins reinzuwürgen. Einfach ekelhaft.

Doc Gyneco
15.10.2008, 18:05
Es war ja auch ein Staatsanwalt bei der Oduktion dabei.


Was mich interessieren würde !

Was für eine politische "Farbe" hat dieser Staatsanwalt ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
15.10.2008, 18:07
Ich hab ja gleich gesagt, dass die Bullen vor Ort die besten Freunde Haiders waren. Da versucht man schon mal die Tatsachen unter den Tisch fallen zu lassen.

Nun, das kann man denen fast nicht ankreiden, denn für einen Alkotest wird er kaum noch genug Atemluft gehabt haben. Und wenn er nicht mehr schnauft, dann riechst du auch kaum die Fahne. Der Rest war dann eine Aussage, damit nicht am Landeshauptmann gekratzt wird.

bernhard44
15.10.2008, 18:07
für Freunde der Fotographie:

http://www.arcor.de/iimages/86/art_1240x784_WFuJabKxaYjAqF6DimGq8meCkdOK.jpg

Joseph Malta
15.10.2008, 18:08
Belege das bitte mit einem Beispiel aus Deinem näheren Umfeld, Käpt'n Blaubär.

Nein, das überlasse ich lieber dir, Hexenverbrenner- und Inquisitorenliebchen.

Felidae
15.10.2008, 18:12
Es ist erwiesen: Haider war besoffen.

bernhard44
15.10.2008, 18:12
Nun, das kann man denen fast nicht ankreiden, denn für einen Alkotest wird er kaum noch genug Atemluft gehabt haben. Und wenn er nicht mehr schnauft, dann riechst du auch kaum die Fahne. Der Rest war dann eine Aussage, damit nicht am Landeshauptmann gekratzt wird.

aber hallo, weißt wie ne vollgesoffene, frische Leiche riecht.......:]
Ich musste leider mal mit ansehen, wie ein Kollege das Zeitliche segnete......

Joseph Malta
15.10.2008, 18:12
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Jörg Haider ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, was äußerst bedauerlich ist.
Nur du und Gesinnungsgenossen gieren noch danach, Haider im Nachhinein noch eins reinzuwürgen. Einfach ekelhaft.

Gut, ich halte fest, wenn man der Wahrheit nachgeht und die Wahrheit ist für einen Rechtspopulisten wenig schmeichelhaft, dann ist das "eins reinwürgen". Geht man aber der Wahrheit nach, wenn es zum Beispiel um Musels geht oder wenn es gilt Verschwörungstheorien zu schmieden, dann ist das die unabhängige Denkfähigkeit und somit die Pflicht eines jeden Rechtskonserativen, da man aufklären möchte und das fernab der gleichgeschalteten Schweinemedien.

So richtig, du bigotter Jammerossi?

Joseph Malta
15.10.2008, 18:14
Was mich interessieren würde !

Was für eine politische "Farbe" hat dieser Staatsanwalt ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Na endlich kriegt auch das den überfälligen Verschwörungstouch. Was hat das gedauert.

cycloclasticus
15.10.2008, 18:15
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Jörg Haider ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, was äußerst bedauerlich ist.


Kommt auf die Sichtweise an. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht noch Unbeteiligte erwischt hat. Wer säuft und dann wie ein Bekloppter durch die Gegend rast, handelt in meinen Augen kriminell. Aber irgendwie passt das ja dann auch wieder.

Silencer
15.10.2008, 18:15
Soll ich also deiner Einlassung entnehmen, du hältst die Nachricht von Haiders Trunkenheitsfahrt für unwahr?


Ich halte sie für unwahr.
Wie kann ein Toter erst 4 Tage später "besofen" sein?

Die erste Meldung der Polizei und der Ärzte am Unfallort lautete - es war kein Alkohol im Spiel.

Doc Gyneco
15.10.2008, 18:16
Na endlich kriegt auch das den überfälligen Verschwörungstouch. Was hat das gedauert.

Depp !

Das ist kein Verschwörungstouch, sondern eine Frage !

Nur ein Bekloppter Deiner Art kann hier wieder Unterstellungen machen !

Und hier ! Weil es auch bestens zu meiner Frage passt !



Staatsanwalt in Wien suspendiert
Ein Wiener Staatsanwalt soll Drogen konsumiert und interne Informationen weitergegeben haben. Er wurde nun suspendiert, wie die Oberstaatsanwaltschaft gegenüber Radio Wien bestätigte. Ertappt wurde der Jurist durch Zufall...........................
Quelle ! (http://wien.orf.at/stories/268594/)

War so einer bei der Obduktion anwesend ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
15.10.2008, 18:17
Gut, ich halte fest, wenn man der Wahrheit nachgeht und die Wahrheit ist für einen Rechtspopulisten wenig schmeichelhaft, dann ist das "eins reinwürgen". Geht man aber der Wahrheit nach, wenn es zum Beispiel um Musels geht oder wenn es gilt Verschwörungstheorien zu schmieden, dann ist das die unabhängige Denkfähigkeit und somit die Pflicht eines jeden Rechtskonserativen, da man aufklären möchte und das fernab der gleichgeschalteten Schweinemedien.

So richtig, du bigotter Jammerossi?

Du bist gut, weiter so :).

EinDachs
15.10.2008, 18:18
Nein, tut man nicht. Dennoch gibt es keinen Beweis, daß der Betonpfeiler getroffen wurde.

Ich nehm mal an, dass es ausreichend Beweise dafür gibt, die von den sachkundigen Ermittlern an der Unfallstelle auch sichergestellt werden.
Ich zweifle aber ein wenig an der Sinnhaftigkeit medialer Fernanalyse.


Erinnert mich an das "Rasen durch ein Wohngebiet"............

Die Zerstörungen am Fahrzeug passen auch nicht zum Betonpfeiler. Nur dann, wenn das Auto senkrecht draufgefallen ist. Wenn die Erde auch noch feucht war, würde ansonsten kein Pfeiler da mehr stehen. Der hält ja schließlich keine Brücke, sondern einen Maschendrahtzaun.

Der war ja auch nicht alleine, da kam noch der Hydrant dazu, über dessen Existenz resp Nichtexistenz aber für meinen Geschmack bereits gestern genug gemutmaßt wurde.
Wie gesagt, ich halte Fernanalysen via Medienbildern für ziemlichen Unsinn, weil man die wichtigen Details sowieso alle nicht erkennt.

cycloclasticus
15.10.2008, 18:19
Du bist gut, weiter so :).

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Paul Felz
15.10.2008, 18:20
Ich nehm mal an, dass es ausreichend Beweise dafür gibt, die von den sachkundigen Ermittlern an der Unfallstelle auch sichergestellt werden.
Ich zweifle aber ein wenig an der Sinnhaftigkeit medialer Fernanalyse.



Der war ja auch nicht alleine, da kam noch der Hydrant dazu, über dessen Existenz resp Nichtexistenz aber für meinen Geschmack bereits gestern genug gemutmaßt wurde.
Wie gesagt, ich halte Fernanalysen via Medienbildern für ziemlichen Unsinn, weil man die wichtigen Details sowieso alle nicht erkennt.

Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit. Hier wird nämlich dauernd aus Info-Fetzen etwas zusammengebastelt. Deswegen habe ich mich auf die Bilder beschränkt, die relativ eindeutig sind.

Ich bin nicht mal sicher, ob wirklich alle Bilder von der Unfallstelle kommen.

cycloclasticus
15.10.2008, 18:22
Wie gesagt, ich halte Fernanalysen via Medienbildern für ziemlichen Unsinn, weil man die wichtigen Details sowieso alle nicht erkennt.

Kennst Du die medialen Fähigkeiten der foreneigenen mentalen Aufklärungstiefflieger??? :))

cycloclasticus
15.10.2008, 18:23
Ich bin nicht mal sicher, ob wirklich alle Bilder von der Unfallstelle kommen.

Aha, interessant. Woher kommen die dann? Klär uns auf.

Paul Felz
15.10.2008, 18:24
für Freunde der Fotographie:

http://www.arcor.de/iimages/86/art_1240x784_WFuJabKxaYjAqF6DimGq8meCkdOK.jpg

Das aussagekräftigste Bild bez. des PKW bisher. Danke. Das Loch im Dach konnte man vorher nicht sehen. Sieht wie eingestanzt aus.

Den Stützfuß für den Bauzaun oder den Baustellenpylon (gelb umrandet) konnte man vorher auch nicht sehen.

Nur paßt das Bild immer noch nicht zum Betonpfeiler.

Quo vadis
15.10.2008, 18:24
Hier ein guter Bericht über die letzten Stunden.


http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php

Joseph Malta
15.10.2008, 18:24
Ich halte sie für unwahr.
Wie kann ein Toter erst 4 Tage später "besofen" sein?

Die erste Meldung der Polizei und der Ärzte am Unfallort lautete - es war kein Alkohol im Spiel.

Dann haben die anstatt der notwendigen Erstversorgung einen Test gemacht, mit dem man die BAK sicher feststellte? Na die Polizisten der österreichischen Polizei sind ja Universaltalente und die Notärzte prüfen erst den Spritgehalt im Blut, denn atmen konnte der Mann kaum noch für eine AAK, bevor sie anfangen Leben zu retten.

Merkst du eigentlich was für eine Dünnsuppe du schreibst? Nein, antworte bitte nicht, denn ich kenne die Antwort.

EinDachs
15.10.2008, 18:24
Ich halte sie für unwahr.
Wie kann ein Toter erst 4 Tage später "besofen" sein?

Die erste Meldung der Polizei und der Ärzte am Unfallort lautete - es war kein Alkohol im Spiel.

Solche ersten Meldungen bringen aber nicht viel, solang noch keine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Ich habs auch eher so in Erinnerung, dass es zum Thema Alkoholisierung und Tempo noch nichts bekannt, was nicht dasselbe ist, wie nicht im Spiel, war.

roxelena
15.10.2008, 18:24
Der Jörg ist nicht der erste und auch nicht der letzte Kraftfahrer der vollgesoffen in den Tod rast
Zum guten Glück hat ernicht noch andere ins Unglück gerissen wie das oft der Fall ist.

Deahalb: Null Promille beim Kraftfahren!!

ochmensch
15.10.2008, 18:27
Gut, ich halte fest, wenn man der Wahrheit nachgeht und die Wahrheit ist für einen Rechtspopulisten wenig schmeichelhaft, dann ist das "eins reinwürgen". Geht man aber der Wahrheit nach, wenn es zum Beispiel um Musels geht oder wenn es gilt Verschwörungstheorien zu schmieden, dann ist das die unabhängige Denkfähigkeit und somit die Pflicht eines jeden Rechtskonserativen, da man aufklären möchte und das fernab der gleichgeschalteten Schweinemedien.

So richtig, du bigotter Jammerossi?

Du gehst nicht nach, du suchst nach negativen Berichten und interpretierst die dann in deinem Sinne. Wie und warum Jörg Haider starb, ist völlig irrelevant für die Lebensqualität in Deutschland. Der Mann ist tot, nichts wird das mehr ändern.
Wenn unsere Städte jedoch zu kriminellen Jauchengruben verkommen, ist das ein Prozess über den man sprechen muss.
Dass du dein Dreckwerfen gegen einen Toten mit regulärem, politischen Diskurs gleichsetzt, sagt zwar einiges, aber nichts neues über dich.

Paul Felz
15.10.2008, 18:27
Hier ein guter Bericht über die letzten Stunden.


http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php

Und jetzt paßt gar nix mehr:


An der Stadtgrenze von Klagenfurt überholte der Politiker das Auto einer 37-jährigen Klagenfurterin: "Kurz nach dem Überholen sah ich eine Staubwolke und dann stand der Wagen auch schon quer über die Straße", gab die Frau bei der Polizei an. Was passierte, schildert Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Friessnegger: "Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einige Plastikleitpflöcke, prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Wegweiser. Danach geriet der Wagen auf die Böschung, prallte gegen einen Gartenzaun, einen Betonsockel und einen Hydranten. Der Wagen überschlug sich und kam nach 36 Metern auf den Rädern quer über die Fahrbahn zum Stillstand."

Joseph Malta
15.10.2008, 18:28
Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit. Hier wird nämlich dauernd aus Info-Fetzen etwas zusammengebastelt. Deswegen habe ich mich auf die Bilder beschränkt, die relativ eindeutig sind.

Ich bin nicht mal sicher, ob wirklich alle Bilder von der Unfallstelle kommen.

Ich hatte auch teilweise Babelsberg oder die Bavaria Studios in München im Verdacht. Es kam mir gleich so bekannt vor. Oder war es doch das WDR-Gelände mit der Lindenstraßenkulisse? Das sollten wir ausforschen. Was für eine Schlagzeile. "Haider in der Lindenstraßenkulisse und einem geheimen Remake von 'Mein Kampf' besoffen vom Wachturm gefallen" - der Hammer.

Paul Felz
15.10.2008, 18:30
Ich hatte auch teilweise Babelsberg oder die Bavaria Studios in München im Verdacht. Es kam mir gleich so bekannt vor. Oder war es doch das WDR-Gelände mit der Lindenstraßenkulisse? Das sollten wir ausforschen. Was für eine Schlagzeile. "Haider in der Lindenstraßenkulisse und einem geheimen Remake von 'Mein Kampf' besoffen vom Wachturm gefallen" - der Hammer.

Eben. Denn jetzt auf einmal "verschwand das Auto in einer Staubwolke" lt. Augenzeugin-Bericht. Im Nebel bei nasser Fahrbahn?

Dann ein Tempolimitschild umgenietet, einen Hydranten, einen Gartenzaun, Plastikleitplanken und dann erst überschlagen? Kommt aber auf allen vier Rädern zum stehen?

Nee Leute. Ich stelle keine Theorien auf, schon gar keine Verschwörung. Aber hier stimmt was nicht.

Doc Gyneco
15.10.2008, 18:33
Was soll daran seltsam sein. Eine Blutprobe konnte nur im Ramen der Obduktion gemacht werden, die verfrühte Aussage einiger Polizisten war unsinnig und wohl Teil des vorauseilenden Gehorsams.
Für ein Fremdverschulden gibt es weder Fakten und Anhaltspunkte. Unfälle dieser Art passieren jeden Tag.

Logisch !

Und wie auch beim Unfall von Lady Di, war der Fahrer besoffen !

So wenigstens wird es vom Gerichtsmediziner bei der Obduktion festgestellt, bzw. behauptet ! Was ja für alle anderen, ausser dem Gerichtsmediziner eben nicht widerlegbar, bzw überprüfbar ist !

So muss man sich eben mit der "Offiziellen" Version zufrieden geben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
15.10.2008, 18:35
Eben. Denn jetzt auf einmal "verschwand das Auto in einer Staubwolke" lt. Augenzeugin-Bericht. Im Nebel bei nasser Fahrbahn?

Dann ein Tempolimitschild umgenietet, einen Hydranten, einen Gartenzaun, Plastikleitplanken und dann erst überschlagen? Kommt aber auf allen vier Rädern zum stehen?

Nee Leute. Ich stelle keine Theorien auf, schon gar keine Verschwörung. Aber hier stimmt was nicht.

Aber leider musst Du Dicj mit der "Offiziellen" Version zufriedengeben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Don
15.10.2008, 18:35
absolute Fahruntauglichkeit beginnt bereits bei 1,1 Promille!

http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/alkohol/content_01_02.html
http://www.anwaltseiten24.de/alkohol-am-steuer/strafen.html


Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)

Die Frage ist immer ob jemand erkennt wie angeschickert er ist und die Einschränkung seiner Reaktionsfähigkeit halbwegs einschätzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten das nicht können. Malta hat es eben für sich bestätigt.

Ist man Herr seiner Sinne läßt sich das bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus beherrschen. Ich erinnere mich an eine Sylvesterparty in München, das muß 1979 gewesen sein, weil ich damal einen kackgelben 2002L fuhr. In den Morgenstunden hatten wir in München damals Eisregen, um 8 Uhr nach dem Sektfrühstück wollte ich und ein paar Freunde von Giesing zurück nach Sendling. Das Auto war fast 1cm dick mit einem Eispanzer umgeben und wie ackerten glaube ich 1/2 Stunde bis die Scheiben frei waren und die Türen aufgingen. Schwierig daran war insbesondere daß man praktisch nicht stehen konnte weil die Straße eine Eisfläche war. Ich entschloß mich, in der Annahme die Polizei habe jetzt wohl andere Sorgen als Blaskontrollen, zu fahren, damals gab es dort noch keine UBahn und Taxis fuhren offenbar schlicht nicht, zu gefährlich.
Die Fahrt verlief trotz der Heckschleuder problemlos und in Anbetracht der Eisbahn relativ zügig, wir passierten glaube ich ein oder zwei Streifenwagen die mit sich selbst beschäftigt waren und feierten zuhause weiter. Ich war sturzblau, und ich wußte es. Es geht also mit einem absolut winteruntauglichen Fahrzeug schwer angesoffen 10 km weit über völlig vereiste Straßen ohne Auffälligkeiten. Aber ich bin mir auch im Rückblick absolut sicher daß ich damals unter keinen Umständen auch bei besten Straßenverhältnissen auf die Autobahn wäre um mit 150 irgendwohin zu brettern. Das geht bereits mit weniger als 0,5 nicht mehr, die Reaktionsverminderung und Gesichtsfeldeinschränkung steht bei der Fahrtüchtigkeitsgleichung quasi im Exponenten der Geschwindigkeit, das kapieren die allermeisten nicht.

Das Gesetz berücksichtigt also nicht die Fahrtüchtigkeit sondern die Dummheit der Menschen diese einzuschätzen und ihr Fahrverhalten anzupassen.

Paul Felz
15.10.2008, 18:37
Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)

Die Frage ist immer ob jemand erkennt wie angeschickert er ist und die Einschränkung seiner Reaktionsfähigkeit halbwegs einschätzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten das nicht können. Malta hat es eben für sich bestätigt.

Ist man Herr seiner Sinne läßt sich das bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus beherrschen. Ich erinnere mich an eine Sylvesterparty in München, das muß 1979 gewesen sein, weil ich damal einen kackgelben 2002L fuhr. In den Morgenstunden hatten wir in München damals Eisregen, um 8 Uhr nach dem Sektfrühstück wollte ich und ein paar Freunde von Giesing zurück nach Sendling. Das Auto war fast 1cm dick mit einem Eispanzer umgeben und wie ackerten glaube ich 1/2 Stunde bis die Scheiben frei waren und die Türen aufgingen. Schwierig daran war insbesondere daß man praktisch nicht stehen konnte weil die Straße eine Eisfläche war. Ich entschloß mich, in der Annahme die Polizei habe jetzt wohl andere Sorgen als Blaskontrollen, zu fahren, damals gab es dort noch keine UBahn und Taxis fuhren offenbar schlicht nicht, zu gefährlich.
Die Fahrt verlief trotz der Heckschleuder problemlos und in Anbetracht der Eisbahn relativ zügig, wir passierten glaube ich ein oder zwei Streifenwagen die mit sich selbst beschäftigt waren und feierten zuhause weiter. Ich war sturzblau, und ich wußte es. Es geht also mit einem absolut winteruntauglichen Fahrzeug schwer angesoffen 10 km weit über völlig vereiste Straßen ohne Auffälligkeiten. Aber ich bin mir auch im Rückblick absolut sicher daß ich damals unter keinen Umständen auch bei besten Straßenverhältnissen auf die Autobahn wäre um mit 150 irgendwohin zu brettern. Das geht bereits mit weniger als 0,5 nicht mehr, die Reaktionsverminderung und Gesichtsfeldeinschränkung steht bei der Fahrtüchtigkeitsgleichung quasi im Exponenten der Geschwindigkeit, das kapieren die allermeisten nicht.

Das Gesetz berücksichtigt also nicht die Fahrtüchtigkeit sondern die Dummheit der Menschen diese einzuschätzen und ihr Fahrverhalten anzupassen.

Dieser Beitrag gehört oben angenagelt! Sehr gut!

Übrigens: 2002 tii hatte ich auch mal ;)

Gärtner
15.10.2008, 18:37
Blöde Parallelstränge X(

Hatte ich ja schon geschrieben: feucht ja, aber das ist ja nicht spiegelglatt. Da es ja auch nebelig gewesen sein soll, also 100 % Luftfeuchte, hält sich so eine Pfütze tagelang.

Das klingt schon anders als deine Einlassung weiter oben vom "knochentrockenen" Straßenbelag. :)

Joseph Malta
15.10.2008, 18:37
Du gehst nicht nach, du suchst nach negativen Berichten und interpretierst die dann in deinem Sinne. Wie und warum Jörg Haider starb, ist völlig irrelevant für die Lebensqualität in Deutschland. Der Mann ist tot, nichts wird das mehr ändern.
Wenn unsere Städte jedoch zu kriminellen Jauchengruben verkommen, ist das ein Prozess über den man sprechen muss.
Dass du dein Dreckwerfen gegen einen Toten mit regulärem, politischen Diskurs gleichsetzt, sagt zwar einiges, aber nichts neues über dich.

Halten wir wieder fest:
Wenn Kappen wie dieser "Strandwanderer" um 6 Uhr etwas am Morgen anfangen nach Muselartikel zu suchen, vorzugsweise bei den PIpifanten, dann ist das "seriöse Recherche", die auch Gestalten wie du als investigatives Vorgehen hofieren und beklatschen. Denn es geht ja gegen die Jauchegruben dieses Landes und dient dem Schutz der Bevölkerung. Muss man drüber sprechen. Auf jeden Fall und in möglichst epischer Breite. Tag für Tag wiederkehrend mit der gleichen Absonderungsmasche.
Trägt jemand wie ich Artikel zusammen, dann ist das die unangebrachte Suche nach dem Haar in der Suppe und Grundlage für interpretatorische Spitzfindigkeiten. Das ist das Dreckwerfen gegen einen Toten und kein politischer Diskurs. Bei mir dient das dazu jemanden zu diskreditieren.

Ich habe vor einiger Zeit mal den Artikel hier im Forum zu Ludwigshafen durchgelesen, weil das immer wieder Erwähnung fand und ich muss sagen, angesichts dessen was da zu lesen steht, [edit: Wortwahl)

Paul Felz
15.10.2008, 18:39
Das klingt schon anders als deine Einlassung weiter oben vom "knochentrockenen" Straßenbelag. :)

Ja, aber sieh jetzt mal die Zeugenaussage mit der Staubwolke. Es paßt einfach nicht zusammen. Und sowas ärgert mich.

(Ich hatte vorher übrigens keine andere Bildinformation über den Zustand der Straße. Übrigens, wie lange stand denn das Auto mitten im Ortseingangsbereich, damit das Bild mit der trockenen Straße entstehen konnte?)

roxelena
15.10.2008, 18:40
Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)

Die Frage ist immer ob jemand erkennt wie angeschickert er ist und die Einschränkung seiner Reaktionsfähigkeit halbwegs einschätzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten das nicht können. Malta hat es eben für sich bestätigt.

Ist man Herr seiner Sinne läßt sich das bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus beherrschen. Ich erinnere mich an eine Sylvesterparty in München, das muß 1979 gewesen sein, weil ich damal einen kackgelben 2002L fuhr. In den Morgenstunden hatten wir in München damals Eisregen, um 8 Uhr nach dem Sektfrühstück wollte ich und ein paar Freunde von Giesing zurück nach Sendling. Das Auto war fast 1cm dick mit einem Eispanzer umgeben und wie ackerten glaube ich 1/2 Stunde bis die Scheiben frei waren und die Türen aufgingen. Schwierig daran war insbesondere daß man praktisch nicht stehen konnte weil die Straße eine Eisfläche war. Ich entschloß mich, in der Annahme die Polizei habe jetzt wohl andere Sorgen als Blaskontrollen, zu fahren, damals gab es dort noch keine UBahn und Taxis fuhren offenbar schlicht nicht, zu gefährlich.
Die Fahrt verlief trotz der Heckschleuder problemlos und in Anbetracht der Eisbahn relativ zügig, wir passierten glaube ich ein oder zwei Streifenwagen die mit sich selbst beschäftigt waren und feierten zuhause weiter. Ich war sturzblau, und ich wußte es. Es geht also mit einem absolut winteruntauglichen Fahrzeug schwer angesoffen 10 km weit über völlig vereiste Straßen ohne Auffälligkeiten. Aber ich bin mir auch im Rückblick absolut sicher daß ich damals unter keinen Umständen auch bei besten Straßenverhältnissen auf die Autobahn wäre um mit 150 irgendwohin zu brettern. Das geht bereits mit weniger als 0,5 nicht mehr, die Reaktionsverminderung und Gesichtsfeldeinschränkung steht bei der Fahrtüchtigkeitsgleichung quasi im Exponenten der Geschwindigkeit, das kapieren die allermeisten nicht.

Das Gesetz berücksichtigt also nicht die Fahrtüchtigkeit sondern die Dummheit der Menschen diese einzuschätzen und ihr Fahrverhalten anzupassen.

Du warst schon damals ein hochgradiger Alkoholiker sonst wärst zu dieser Leistung nicht imstande gewesen.
Bist kein trinkender Fahrer, bist ein fahrender Trinker

Joseph Malta
15.10.2008, 18:41
Eben. Denn jetzt auf einmal "verschwand das Auto in einer Staubwolke" lt. Augenzeugin-Bericht. Im Nebel bei nasser Fahrbahn?

Dann ein Tempolimitschild umgenietet, einen Hydranten, einen Gartenzaun, Plastikleitplanken und dann erst überschlagen? Kommt aber auf allen vier Rädern zum stehen?

Nee Leute. Ich stelle keine Theorien auf, schon gar keine Verschwörung. Aber hier stimmt was nicht.

Donnert wer über eine hochstehende Hecke und tut das mittig, dann mag es vorkommen, dass der Plunder der Hecke nach hinten wegrüsselt. Dreck, Blätter, Gras und was weiß ich noch als "Staubwolke" in der Dunkelheit bei Nebel zu verorten ist jetzt nicht wirklich so weit ab von der Realität.

Ich denke auch, "die" haben das Umfeld und das Auto mit einer Planierraupe bearbeitet, die zeugin ist gekauft, der Staatsanwalt auch und die Bilder wurden mit einem baugleichen PKW in der Lindenstraße aufgenommen.
Besser jetzt?

cycloclasticus
15.10.2008, 18:42
Tja, deine Suff-Theorie hat sich nciht bestätigt, was nun. Welche Variante kannst du jetzt anbieten?

Dazu fällt mir ein, dass Du besser schon früher an Herrn Haiders Saubermannimage hättest zweifeln sollen. Dann stünde Deine Frage jetzt nicht so dumm da.

bernhard44
15.10.2008, 18:43
Ich hab ja gleich gesagt, dass die Bullen vor Ort die besten Freunde Haiders waren. Da versucht man schon mal die Tatsachen unter den Tisch fallen zu lassen.


Egon Rutter, bei dessen Magazin-Präsentation Jörg Haider Freitagabend trotz anfänglicher Absage war, berichtet von den letzten Stunden: "Alle haben sich sehr über sein Kommen gefreut. Er ist von Tisch zu Tisch gegangen, hat geplaudert und sich prächtig amüsiert. Aber er hat keinen Alkohol getrunken." Polizeisprecher Gottlieb Türk: "Bei tödlichen Unfällen wird keine Blutabnahme durchgeführt, es sei denn, es sind weitere Menschen beteiligt. Dann kann das Gericht eine solche Untersuchung anordnen. Dafür muss aber die Zustimmung der Familie eingeholt werden."


kurios die Aussage des Petzers:


"Ich habe ihn am Abend in Velden noch zum Auto gebracht und mich verabschiedet", sagt sein engster Vertrauter Stefan Petzner bei der Pressekonferenz Samstagvormittag, während ihm die Tränen über die Wangen laufen......
http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php

dann hätte der saubere Herr sich strafbar gemacht, denn an anderer Stelle parliert er, dass er bestätigen kann und muss, dass Haider alkoholisiert war!

bernhard44
15.10.2008, 18:46
Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)



natürlich juristisch betrachtet!

Paul Felz
15.10.2008, 18:46
Donnert wer über eine hochstehende Hecke und tut das mittig, dann mag es vorkommen, dass der Plunder der Hecke nach hinten wegrüsselt. Dreck, Blätter, Gras und was weiß ich noch als "Staubwolke" in der Dunkelheit bei Nebel zu verorten ist jetzt nicht wirklich so weit ab von der Realität.

Ich denke auch, "die" haben das Umfeld und das Auto mit einer Planierraupe bearbeitet, die zeugin ist gekauft, der Staatsanwalt auch und die Bilder wurden mit einem baugleichen PKW in der Lindenstraße aufgenommen.
Besser jetzt?

Ja, so würde es eher zusammenpassen.

Oder wie sonst entstand das Bild des Wracks auf staubtrockener Straße?

ochmensch
15.10.2008, 18:46
Halten wir wieder fest:
Wenn Kappen wie dieser "Strandwanderer" um 6 Uhr etwas am Morgen anfangen nach Muselartikel zu suchen, vorzugsweise bei den PIpifanten, dann ist das "seriöse Recherche", die auch Gestalten wie du als investigatives Vorgehen hofieren und beklatschen. Denn es geht ja gegen die Jauchegruben dieses Landes und dient dem Schutz der Bevölkerung. Muss man drüber sprechen. Auf jeden Fall und in möglichst epischer Breite. Tag für Tag wiederkehrend mit der gleichen Absonderungsmasche.
Trägt jemand wie ich Artikel zusammen, dann ist das die unangebrachte Suche nach dem Haar in der Suppe und Grundlage für interpretatorische Spitzfindigkeiten. Das ist das Dreckwerfen gegen einen Toten und kein politischer Diskurs. Bei mir dient das dazu jemanden zu diskreditieren.

Ich habe vor einiger Zeit mal den Artikel hier im Forum zu Ludwigshafen durchgelesen, weil das immer wieder Erwähnung fand und ich muss sagen, angesichts dessen was da zu lesen steht, ist dein Gejaule hier dicht am pathologischen Irrsinn. Und wer angesichts deiner jetzigen Aussagen hier einen Soll-Ist-Vergleich vornehmen würde, der kann dich in Zukunft nur noch auslachen, wenn du mahnend den Finger hebst, du jämmerliche und bigotte Witzblattfigur.
:)) :)) :))

Felidae
15.10.2008, 18:46
Eben. Denn jetzt auf einmal "verschwand das Auto in einer Staubwolke" lt. Augenzeugin-Bericht. Im Nebel bei nasser Fahrbahn?

Dann ein Tempolimitschild umgenietet, einen Hydranten, einen Gartenzaun, Plastikleitplanken und dann erst überschlagen? Kommt aber auf allen vier Rädern zum stehen?

Nee Leute. Ich stelle keine Theorien auf, schon gar keine Verschwörung. Aber hier stimmt was nicht.

Es kann alles mögliche aufgewirbelt haben.

EinDachs
15.10.2008, 18:47
Kennst Du die medialen Fähigkeiten der foreneigenen mentalen Aufklärungstiefflieger??? :))

Ja, die sind mir schon aufgefallen.
Die erkennen an der Größe der Wasserlacke die Luftfeuchtigkeit am Vorabend.
Das schaffen weder Monk noch Columbo.

Felidae
15.10.2008, 18:47
Tja, deine Suff-Theorie hat sich nciht bestätigt, was nun. Welche Variante kannst du jetzt anbieten?

Nun, die Sufftheorie hat sich ja nun bestätigt. Er war hackedicht.

Paul Felz
15.10.2008, 18:48
Ja, die sind mir schon aufgefallen.
Die erkennen an der Größe der Wasserlacke die Luftfeuchtigkeit am Vorabend.
Das schaffen weder Monk noch Columbo.

Das ist einfachste Bauphysik und mein tägliches Brot. Achte auf die Ränder und rechne mal ein wenig.

Freiherr
15.10.2008, 18:49
dann hätte der saubere Herr sich strafbar gemacht, denn an anderer Stelle parliert er, dass er bestätigen kann und muss, dass Haider alkoholisiert war!

Entgegen dieser Aussage:


Egon Rutter, bei dessen Magazin-Präsentation Jörg Haider Freitagabend trotz anfänglicher Absage war, berichtet von den letzten Stunden: "Alle haben sich sehr über sein Kommen gefreut. Er ist von Tisch zu Tisch gegangen, hat geplaudert und sich prächtig amüsiert. Aber er hat keinen Alkohol getrunken."

Pascal_1984
15.10.2008, 18:49
Warum war dieser "Befund" absehbar?

Hies es nicht sogar anfangs, er wäre nüchtern gewesen?

dZUG
15.10.2008, 18:49
Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)

Die Frage ist immer ob jemand erkennt wie angeschickert er ist und die Einschränkung seiner Reaktionsfähigkeit halbwegs einschätzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten das nicht können. Malta hat es eben für sich bestätigt.

Ist man Herr seiner Sinne läßt sich das bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus beherrschen. Ich erinnere mich an eine Sylvesterparty in München, das muß 1979 gewesen sein, weil ich damal einen kackgelben 2002L fuhr. In den Morgenstunden hatten wir in München damals Eisregen, um 8 Uhr nach dem Sektfrühstück wollte ich und ein paar Freunde von Giesing zurück nach Sendling. Das Auto war fast 1cm dick mit einem Eispanzer umgeben und wie ackerten glaube ich 1/2 Stunde bis die Scheiben frei waren und die Türen aufgingen. Schwierig daran war insbesondere daß man praktisch nicht stehen konnte weil die Straße eine Eisfläche war. Ich entschloß mich, in der Annahme die Polizei habe jetzt wohl andere Sorgen als Blaskontrollen, zu fahren, damals gab es dort noch keine UBahn und Taxis fuhren offenbar schlicht nicht, zu gefährlich.
Die Fahrt verlief trotz der Heckschleuder problemlos und in Anbetracht der Eisbahn relativ zügig, wir passierten glaube ich ein oder zwei Streifenwagen die mit sich selbst beschäftigt waren und feierten zuhause weiter. Ich war sturzblau, und ich wußte es. Es geht also mit einem absolut winteruntauglichen Fahrzeug schwer angesoffen 10 km weit über völlig vereiste Straßen ohne Auffälligkeiten. Aber ich bin mir auch im Rückblick absolut sicher daß ich damals unter keinen Umständen auch bei besten Straßenverhältnissen auf die Autobahn wäre um mit 150 irgendwohin zu brettern. Das geht bereits mit weniger als 0,5 nicht mehr, die Reaktionsverminderung und Gesichtsfeldeinschränkung steht bei der Fahrtüchtigkeitsgleichung quasi im Exponenten der Geschwindigkeit, das kapieren die allermeisten nicht.

Das Gesetz berücksichtigt also nicht die Fahrtüchtigkeit sondern die Dummheit der Menschen diese einzuschätzen und ihr Fahrverhalten anzupassen.


Kenn ich nur ohne Alkohol, aber mit kaputter Batterie und 15 Grad Minus.
Da hilft nur gandenlos gegen das Schlüsselloch pinkeln :D
Hab damals mit der Schneeschaufel die Frontscheibe zerkratz, es war aber echt dringend :hihi:

Freiherr
15.10.2008, 18:50
dann hätte der saubere Herr sich strafbar gemacht, denn an anderer Stelle parliert er, dass er bestätigen kann und muss, dass Haider alkoholisiert war!

Tja wie meint er das jetzt? Kann und muss er zugeben, daß Haider betrunken war, oder kann und muss er zugeben, daß die Gerichtsmedizin das so sagt? ?(

cycloclasticus
15.10.2008, 18:51
Juristisch betrachtet. In meiner Jugend lag die Grenze noch bei 1,3.
0,8 kam erst später. Bloß gabe es da weder Straßen noch Autos in vergleichbarer Situation die 140 km/h überhaupt hätten denkbar erscheinen lassen.;)

Die Frage ist immer ob jemand erkennt wie angeschickert er ist und die Einschränkung seiner Reaktionsfähigkeit halbwegs einschätzen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten das nicht können. Malta hat es eben für sich bestätigt.

Ist man Herr seiner Sinne läßt sich das bis zu gewissen Geschwindigkeiten durchaus beherrschen. Ich erinnere mich an eine Sylvesterparty in München, das muß 1979 gewesen sein, weil ich damal einen kackgelben 2002L fuhr. In den Morgenstunden hatten wir in München damals Eisregen, um 8 Uhr nach dem Sektfrühstück wollte ich und ein paar Freunde von Giesing zurück nach Sendling. Das Auto war fast 1cm dick mit einem Eispanzer umgeben und wie ackerten glaube ich 1/2 Stunde bis die Scheiben frei waren und die Türen aufgingen. Schwierig daran war insbesondere daß man praktisch nicht stehen konnte weil die Straße eine Eisfläche war. Ich entschloß mich, in der Annahme die Polizei habe jetzt wohl andere Sorgen als Blaskontrollen, zu fahren, damals gab es dort noch keine UBahn und Taxis fuhren offenbar schlicht nicht, zu gefährlich.
Die Fahrt verlief trotz der Heckschleuder problemlos und in Anbetracht der Eisbahn relativ zügig, wir passierten glaube ich ein oder zwei Streifenwagen die mit sich selbst beschäftigt waren und feierten zuhause weiter. Ich war sturzblau, und ich wußte es. Es geht also mit einem absolut winteruntauglichen Fahrzeug schwer angesoffen 10 km weit über völlig vereiste Straßen ohne Auffälligkeiten. Aber ich bin mir auch im Rückblick absolut sicher daß ich damals unter keinen Umständen auch bei besten Straßenverhältnissen auf die Autobahn wäre um mit 150 irgendwohin zu brettern. Das geht bereits mit weniger als 0,5 nicht mehr, die Reaktionsverminderung und Gesichtsfeldeinschränkung steht bei der Fahrtüchtigkeitsgleichung quasi im Exponenten der Geschwindigkeit, das kapieren die allermeisten nicht.

Das Gesetz berücksichtigt also nicht die Fahrtüchtigkeit sondern die Dummheit der Menschen diese einzuschätzen und ihr Fahrverhalten anzupassen.

Schöne Geschichte. Mit nem tollen Ende. :)

Don
15.10.2008, 18:52
An der Stadtgrenze von Klagenfurt überholte der Politiker das Auto einer 37-jährigen Klagenfurterin: "Kurz nach dem Überholen sah ich eine Staubwolke und dann stand der Wagen auch schon quer über die Straße", gab die Frau bei der Polizei an. Was passierte, schildert Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Friessnegger: "Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einige Plastikleitpflöcke, prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Wegweiser. Danach geriet der Wagen auf die Böschung, prallte gegen einen Gartenzaun, einen Betonsockel und einen Hydranten. Der Wagen überschlug sich und kam nach 36 Metern auf den Rädern quer über die Fahrbahn zum Stillstand."


Und jetzt paßt gar nix mehr:

Das ist auch Journalistengeschwalle. Die Plastikpflöcke, das Verkehrsschild und der Wegweiser sind nicht mal für einen Panda ein ernstes Hindernis, also der weiteren Betrachtung nicht wert.
Die Böschung muß ihn umgedreht haben, der Gartenzaun ist vernachlässigbar, danach muß er im Prinzip mit dem Dach auf einen Betonpfosten geknallt sein der die Karre wieder hochwuchtete und auf die Räder stellte. Vielleicht auch den Hydranten.

Die Böschung ist der Schlüssel, ich sah mal einen Unfallreport als ein Astra oder Ähnliches in die Seitenböschung der Autobahn fuhr, hochgeschleudert wurde und von unten gegen die Fahrbahn einer Brücke knallte die grade da die Autobahn quert.
Das sind locker 4,5 Meter. Bei einer Geschwindigkeit von 140 ist das soweit schlüssig.

EinDachs
15.10.2008, 18:53
Ja, so würde es eher zusammenpassen.

Oder wie sonst entstand das Bild des Wracks auf staubtrockener Straße?

Am nächsten Tag. So einfach.
Der Unfall geschah irgendwann um 1 Uhr in der Nacht, die Bilder sind aber alle bei Tageslicht. Meine Hobbydetektivfähigkeiten sagen mir, dass daher zwischen Unfall und dem Entstehen der Aufnahmen Zeit verging (es sei denn, in Kärnten scheint auch um 1 Uhr nachts die Sonne) und die Erfahrung lehrt, dass das Wetter sich auch mal ändert.
Folglich ändert sich auch mal der Strassenbelag: Tagsüber staubtrocken heißt daher nicht zwangsläufig, dass das am Vorabend anders war.

Generell ist das eine Pappdrachendebatte.
Selbst wenns staubtrocken und klare Sicht war, bei 1,8 Promill und 140 Sachen kommt man leicht mal von der Strasse ab.

Paul Felz
15.10.2008, 18:55
Das ist auch Journalistengeschwalle. Die Plastikpflöcke, das Verkehrsschild und der Wegweiser sind nicht mal für einen Panda ein ernstes Hindernis, also der weiteren Betrachtung nicht wert.
Die Böschung muß ihn umgedreht haben, der Gartenzaun ist vernachlässigbar, danach muß er im Prinzip mit dem Dach auf einen Betonpfosten geknallt sein der die Karre wieder hochwuchtete und auf die Räder stellte. Vielleicht auch den Hydranten.

Die Böschung ist der Schlüssel, ich sah mal einen Unfallreport als ein Astra oder Ähnliches in die Seitenböschung der Autobahn fuhr, hochgeschleudert wurde und von unten gegen die Fahrbahn einer Brücke knallte die grade da die Autobahn quert.
Das sind locker 4,5 Meter. Bei einer Geschwindigkeit von 140 ist das soweit schlüssig.

Ich wußte, daß es von Dir kommen würde ;) Genau das ist nämlich anhand der vorliegenden Informationen der einzig schlüssige Unfallablauf.

Bleibt nur noch zu klären, warum er in die Böschung gefahren ist. Trunkenheit reicht m.E. dafür nicht aus, dann wäre er nicht so weit gekommen.

Aber wer weiß, was die Unfallzeugin (40 km/h !!!!) verschweigt?

cycloclasticus
15.10.2008, 18:56
Entgegen dieser Aussage:


Egon Rutter, bei dessen Magazin-Präsentation Jörg Haider Freitagabend trotz anfänglicher Absage war, berichtet von den letzten Stunden: "Alle haben sich sehr über sein Kommen gefreut. Er ist von Tisch zu Tisch gegangen, hat geplaudert und sich prächtig amüsiert. Aber er hat keinen Alkohol getrunken."

War er die ganze Zeit an Haiders Seite? Hat er versucht, das Saubermann-Image seines Freundes zu verteidigen? Sass er mit in Haiders Auto? Hat Haider noch eine Pulle mit auf den Weg genommen?

EinDachs
15.10.2008, 18:56
Das ist einfachste Bauphysik und mein tägliches Brot. Achte auf die Ränder und rechne mal ein wenig.

Ich achte auf die Ränder.
Viel sieht man auf so einem Scheißfoto aber nicht.
Was soll ich jetzt ausrechnen? Volumen der Lacke? Kenn ich die Temperatur vor Ort?
Wann wurde das Foto überhaupt aufgenommen?

Don
15.10.2008, 18:58
Kenn ich nur ohne Alkohol, aber mit kaputter Batterie und 15 Grad Minus.
Da hilft nur gandenlos gegen das Schlüsselloch pinkeln :D
Hab damals mit der Schneeschaufel die Frontscheibe zerkratz, es war aber echt dringend :hihi:

Bei 15 in den Miesen gibts keinen Eisregen. Da friert es nur. Ich hatte mal nach einer Frühschicht morgens um 6 -35°. In Penzberg. Da brauchten wir alle Fremdstarthilfe aus der Firmenwerkstatt. Gegen 1 cm dicke Rundumverglasung nach einem richtigen Eisregen pinkelst du nicht mehr an. Obwohl es da bloß um die 0° hat.

Paul Felz
15.10.2008, 18:58
Am nächsten Tag. So einfach.
Der Unfall geschah irgendwann um 1 Uhr in der Nacht, die Bilder sind aber alle bei Tageslicht. Meine Hobbydetektivfähigkeiten sagen mir, dass daher zwischen Unfall und dem Entstehen der Aufnahmen Zeit verging (es sei denn, in Kärnten scheint auch um 1 Uhr nachts die Sonne) und die Erfahrung lehrt, dass das Wetter sich auch mal ändert.
Folglich ändert sich auch mal der Strassenbelag: Tagsüber staubtrocken heißt daher nicht zwangsläufig, dass das am Vorabend anders war.

Generell ist das eine Pappdrachendebatte.
Selbst wenns staubtrocken und klare Sicht war, bei 1,8 Promill und 140 Sachen kommt man leicht mal von der Strasse ab.

Und man läßt das Wrack mitten in der Ortseinfahrt auf einer zwei(!)spurigen Straße stehen? Ja klar, machen die Ösis immer so. Kriegt man Rabatt beim örtlichen Schrotthändler oder was?

Bei 1,8 Promille kommt man gar nicht so weit. Und diese "Kurve" ist bei 140 ein Lenkeinschlag von knapp 2 mm.

Tja, und die 40 km/h Raserin hat wohl was zu verschweigen.

Ach ja: Blick auf die Straßenkarte zeigt, daß vorher sehr viel gefährlichere Streckenabschnitte vorhanden sind.

Paul Felz
15.10.2008, 18:59
Ich achte auf die Ränder.
Viel sieht man auf so einem Scheißfoto aber nicht.
Was soll ich jetzt ausrechnen? Volumen der Lacke? Kenn ich die Temperatur vor Ort?
Wann wurde das Foto überhaupt aufgenommen?

Deswegen übst Du auch nicht meinen Beruf aus. Dafür müßtest Du das nämlich sehen.

Zur Erinnerung: es ging darum, ob die Straße naß war und das sollte die Pfütze belegen. Tut sie aber nicht.

Don
15.10.2008, 19:00
Ich wußte, daß es von Dir kommen würde ;) Genau das ist nämlich anhand der vorliegenden Informationen der einzig schlüssige Unfallablauf.

Bleibt nur noch zu klären, warum er in die Böschung gefahren ist. Trunkenheit reicht m.E. dafür nicht aus, dann wäre er nicht so weit gekommen.

Aber wer weiß, was die Unfallzeugin (40 km/h !!!!) verschweigt?

Naja, vielleicht hat er sich nach dem Überholen umgedreht um ihr den Stinkefinger zu zeigen. Da verreißt man angeleuchtet schon mal das Lenkrad.

Esreicht!
15.10.2008, 19:01
Hallo

Geradezu mit Wollust verkünden die Medien die Alkoholisierung Haiders. Auf RTL wurde per Computeranimation der Unfallhergang gezeigt: Ganz einfach, Haider kam von der Fahrbahn ab, nahm Verkehrsschild und Zäune mit, eine Böschung hoch, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.Punkt! Nichts über die ominöse Delle mit Loch ausgerechnet über dem Fahrersitz und andere Ungereimtheiten...

kd

Freiherr
15.10.2008, 19:03
War er die ganze Zeit an Haiders Seite? Hat er versucht, das Saubermann-Image seines Freundes zu verteidigen? Sass er mit in Haiders Auto? Hat Haider noch eine Pulle mit auf den Weg genommen?

Wäre schon aufgefallen. Bei so viel Promille müsste er die ganze Zeit mit Alkohol in der Hand zu sehen gewesen sein.

cycloclasticus
15.10.2008, 19:03
Tja, und die 40 km/h Raserin hat wohl was zu verschweigen.


Was hat sie denn verschwiegen? Den israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus???

Paul Felz
15.10.2008, 19:04
Naja, vielleicht hat er sich nach dem Überholen umgedreht um ihr den Stinkefinger zu zeigen. Da verreißt man angeleuchtet schon mal das Lenkrad.

Nee, war doch neblig, die konnte den Finger doch gar nicht sehen ;)

Quo vadis
15.10.2008, 19:05
Logisch !

Und wie auch beim Unfall von Lady Di, war der Fahrer besoffen !

So wenigstens wird es vom Gerichtsmediziner bei der Obduktion festgestellt, bzw. behauptet ! Was ja für alle anderen, ausser dem Gerichtsmediziner eben nicht widerlegbar, bzw überprüfbar ist !

So muss man sich eben mit der "Offiziellen" Version zufrieden geben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

jo, morgen werden noch Antidepressiva in Haiders Blut nachgewiesen und die Akte Henry Paul kann wieder nach Paris zurücküberstellt werden.......

Don
15.10.2008, 19:05
Dieser Beitrag gehört oben angenagelt! Sehr gut!

Übrigens: 2002 tii hatte ich auch mal ;)

War kein tii, bloß die L Version vom 2002. L für Luxus. Normale 100 PS. Die hatte so unglaubliche Ausstattungsmerkmale wie Wurzelholzimitat an Türverkleidung und Armaturenbrett, soweit ich mich erinnere ein etwas kleineres Lenkrad, einen Schaltknauf mit Wurzelholzimitat, und wirklich tolle Sitze die besser ausgeformt waren als bei der Normalversion.;)

Paul Felz
15.10.2008, 19:07
jo, morgen werden noch Antidepressiva in Haiders Blut nachgewiesen und die Akte Henry Paul kann wieder nach Paris zurücküberstellt werden.......

Die Überlichtgeschwindigkeit nicht vergessen ;)

krupunder
15.10.2008, 19:07
Man kann es drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht zusammen.

1. Am Sonntag sagt ein Staasanwalt (oder der Sprecher) dass weder Alkohol, noch Drogen noch eine Herzatacke in Betracht kämen. Bei jedem VU wird direkt nach dem Unfall eine Blutalkoholkontrolle veranlaßt. Und die Ergebnisse sind schnell und zuverlässig. Ich kann das wirklich bestätigen, da ich ehrenamtlich im Sanitätsdienst bin und schon des Nächtens das zweifelhafte Vergnügen hatte, Opfer von VU´s ins Krankenhaus zu bringen. Die BAK wird meist sofort veranlaßt und kurze Zeit später weiß man Bescheid. Also war auch am Sonntag das Ergebnis längst bekannt.

2. Alle sagen aus, er hätte nicht oder nur sehr wenig getrunken.

3. Sollte er tatsächlich so gebechert haben hätte er, wie wir hier in Bayern sagen, einen "Fetzen Rausch im Gesicht" gehabt. Das hätte jeder auf Entfernung gesehen. Auch sein Fahrer, dem er freigegeben hat und auch sein bester Freund Stefan Petzner. Beide hätten sich dann massiv mitschuldig gemacht, einen derart Betrunkenen nicht daran zu hindern selbst hinters Steuer zu steigen.

Es sieht danach aus, als wenn die Behörden alles daran gesetzt haben, die aufkommenden Zweifel zu relativieren. Allerdings haben sie dabei etwas hoch gepokert. Hätten sie gesagt- er hätte etwas mehr als 0.5 Promille gehabt und war es nicht gewöhnt, dann hätte man noch sagen können: "O.k., er hatte vielleicht wirklich mehr als ein Glas Sekt getrunken, ist dann noch gefahren (was wohl fast jeder von uns schonmal gemacht hat) und hat aufgrund der Tatsache dass er selten Alk zu sich nimmt, die Situation völlig falsch eingschätzt und dann auch völlig falsch reagiert als das Fahrzeug nach dem Überholvorang etwas ausgebrochen ist."
Aber gleich mit 1,8 Promille zu kommen ist schn wirklich heftig.

Naja, wie es auch ist. Erfahren werden wir es nie. Wie so vieles...

Wenn solche Aktionen geplant werden , dann macht man es richtig,man überlässt nichts dem Zufall.Wie beim Fall Leichsenring.

Quo vadis
15.10.2008, 19:09
Hallo

Geradezu mit Wollust verkünden die Medien die Alkoholisierung Haiders. Auf RTL wurde per Computeranimation der Unfallhergang gezeigt: Ganz einfach, Haider kam von der Fahrbahn ab, nahm Verkehrsschild und Zäune mit, eine Böschung hoch, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.Punkt! Nichts über die ominöse Delle mit Loch ausgerechnet über dem Fahrersitz und andere Ungereimtheiten...

kd

Die Animation mit dem der Böschung runterrollenden Auto habe ich auch schon mehrmals gesehen--ist totaler Hoax, so ne hohe Böschung gibts dort gar nicht.Der ist quer in die Hauseinfahrt hineingeschleudert und ist dann zurück auf die Straße gekreißelt.

roxelena
15.10.2008, 19:09
Hatte der Jögel denn keinen Fahrer? oder war der auch blau?

Don
15.10.2008, 19:11
Du warst schon damals ein hochgradiger Alkoholiker sonst wärst zu dieser Leistung nicht imstande gewesen.
Bist kein trinkender Fahrer, bist ein fahrender Trinker

Und das seit nunmehr 34 Jahren unfallfrei. :]

Paul Felz
15.10.2008, 19:11
Die Animation mit dem der Böschung runterrollenden Auto habe ich auch schon mehrmals gesehen--ist totaler Hoax, so ne hohe Böschung gibts dort gar nicht.Der ist quer in die Hauseinfahrt hineingeschleudert und ist dann zurück auf die Straße gekreißelt.

Dazu passen die Spuren an der Motorhaube aber nicht am Heck. Aber das kann passieren. Nur wo kommt das Loch im Dach her? Und zwar ein Stanzloch, also senkrecht ohne seitliche Abrißspuren. Das geht nur, wenn man senkrecht mit dem Dach auf etwas drauffällt und dort liegenbleibt.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:11
Und man läßt das Wrack mitten in der Ortseinfahrt auf einer zwei(!)spurigen Straße stehen? Ja klar, machen die Ösis immer so. Kriegt man Rabatt beim örtlichen Schrotthändler oder was?

Bei 1,8 Promille kommt man gar nicht so weit. Und diese "Kurve" ist bei 140 ein Lenkeinschlag von knapp 2 mm.

Tja, und die 40 km/h Raserin hat wohl was zu verschweigen.

Ach ja: Blick auf die Straßenkarte zeigt, daß vorher sehr viel gefährlichere Streckenabschnitte vorhanden sind.

1) Zuerst einmal kommt der Rettungsversuch der verunfallten Person. Danach dann die Unfallaufnahme und dass die bei einer Person wie Haider zehnfach gründlich durchgeführt wird, ist so logisch, dass man dafür nicht einmal eine Sonderschule bis zum Ende besucht haben muss. Ich gehe sogar davon aus, dass Sonderkräfte angefordert wurden, die eventuell nicht wenige Kilometer zurück legen mussten, um an den Unfallort zu kommen. Da über den Umstand zu faseln, dass der Wagen noch Stunden später dort stand, ist für mich unerklärlich. Im Gegenteil. Wenn man ihn schnell weggeschafft hätte, dann hätte man viel eher spekulieren können.

2) Da ich nicht bei 1,8 Promille fahre und auch nicht derartige Blutalkoholkonzentrationen mit mir schleppe, werde ich das nicht abschließend beurteilen können. Aber eine Googlesuche sollte auch dir weiterhelfen, mit welchen Blutalkoholkonzentrationen Fahrzeugführer schon fahrend aufgegriffen wurden. Du wirst erstaunt sein.

3) Was sollte sie verschweigen wollen? Das was sie zu sagen hatte wird sie den Behörden mitgeteilt haben und ihr Gesicht nicht kampusesk in jede hingehaltene Kamera zu halten, um eventuell noch aus einem Unfall Kapital zu schlagen, an dem sie nicht beteiligt war, empfinde ich eher als angenehme, denn als unangenehm.

4) Nur war auf der Strecke vorher wohl kein motorisiertes Hindernis, welches er sturzbesoffen überholen musste.

latrop
15.10.2008, 19:11
Hatte der Jögel denn keinen Fahrer? oder war der auch blau?


Wie immer - wer nicht lesen kann ........

:shutup:

Verrari
15.10.2008, 19:11
Wer "Promillefahrer" zu Kriminellen abstempeln will, hat einfach die Realität (noch) nicht begriffen!
Nicht die Zahl der alkoholisierten Autofahrer ist schuldig, sondern viel eher die Straßenbau-Ämter, die dieser zunehmenden gesellschaftlichen Entwicklung ganz offensichtlich beim Straßenneubau und -restauration nicht genügend und entsprechend Rechnung tragen!!
Ich frage mich wozu wir eigentlich Kfz.-Steuer bezahlen müssen! :=

Paul Felz
15.10.2008, 19:11
Hatte der Jögel denn keinen Fahrer? oder war der auch blau?

Liest Du die Diskussion auch mit, oder bist Du auch blau?

Don
15.10.2008, 19:12
Hatte der Jögel denn keinen Fahrer? oder war der auch blau?

Du solltest was trinken. Vielleicht steigert das die Aufnahmefähigkeit.

Paul Felz
15.10.2008, 19:13
Du solltest was trinken. Vielleicht steigert das die Aufnahmefähigkeit.

Jetzt sind wir schon drei Dumme und ein Gedanke ;)

Erik der Rote
15.10.2008, 19:13
Komisch nur das bei der Feier wo er vorher war der Veranstalter in immer begleitet hat und gesagt hat das haider weder was getrunken noch was gegessen hat

wenn man nichts trinkt hat man doch keine 1,8 Promille auf dem Kessel

na ja morgen werden seine sexuellen Perversionen enthüllt dem System sei dank wieder ein Störfaktor weniger

roxelena
15.10.2008, 19:14
Wer "Promillefahrer" zu Kriminellen abstempeln will, hat einfach die Realität (noch) nicht begriffen!
Nicht die Zahl der alkoholisierten Autofahrer ist schuldig, sondern viel eher die Straßenbau-Ämter, die dieser zunehmenden gesellschaftlichen Entwicklung ganz offensichtlich beim Straßenneubau und -restauration nicht genügend und entsprechend Rechnung tragen!!
Ich frage mich wozu wir eigentlich Kfz.-Steuer bezahlen müssen! :=

Also du bist für die Aufstellung von Gummibäumen damit jeder abgefüllte KFZ-Lenker
sicher nach Hause zu Mama kommt?

Paul Felz
15.10.2008, 19:15
Also du bist für die Aufstellung von Gummibäumen damit jeder abgefüllte KFZ-Lenker
sicher nach Hause zu Mama kommt?

Mein Auto fährt auch ohne Wald

pernath
15.10.2008, 19:16
Mein Auto fährt auch ohne Wald


Und auch ohne Hirn hinter dem Steuer ;) .

Paul Felz
15.10.2008, 19:17
Und auch ohne Hirn hinter dem Steuer ;) .

Genau deswegen heißt es Automobil

Joseph Malta
15.10.2008, 19:19
kurios die Aussage des Petzers:


http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php

dann hätte der saubere Herr sich strafbar gemacht, denn an anderer Stelle parliert er, dass er bestätigen kann und muss, dass Haider alkoholisiert war!

Du solltest häufiger die Kommentare deiner Kollegin lesen, denn sie fragte richtig, ob Petzner seines Bruders Hüter war. Und ich sage dir, weise ihm doch nach, dass er von der Alkoholisierung wusste. Mach das mal. Ergo wird er, wie alle anderen Gäste, nicht gesehen haben, dass sich Haider die Rübe druckbetankt hat. Reiner Selbstschutz und für mich nachvollziehbar. Haider ist tot, die Leute leben weiter und wollen weiterhin Karriere machen.

EinDachs
15.10.2008, 19:19
Und man läßt das Wrack mitten in der Ortseinfahrt auf einer zwei(!)spurigen Straße stehen? Ja klar, machen die Ösis immer so. Kriegt man Rabatt beim örtlichen Schrotthändler oder was?

Bei einer gründlichen Unfalluntersuchung macht man das wohl so.
Was für Alternativen gäbs auch? Untersuchung um 2 Uhr nachts mit Taschenlampen?
Einfach mal wegräumen und hoffen, dass die Spuren eh nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden?


Bei 1,8 Promille kommt man gar nicht so weit. Und diese "Kurve" ist bei 140 ein Lenkeinschlag von knapp 2 mm.

Spricht das nicht eher für den Unfall?
Und ganz offensichtlich kam er soweit.


Tja, und die 40 km/h Raserin hat wohl was zu verschweigen.

Und was sollte das sein?


Ach ja: Blick auf die Straßenkarte zeigt, daß vorher sehr viel gefährlichere Streckenabschnitte vorhanden sind.

Die dürfte er ja noch geschafft haben. Ich vermute auch mal, dass er da etwas langsamer unterwegs war.
Ist, wenn Alkohol und Raserei im Spiel ist, ja auch oft so, dass es nicht die wirklich gefährlichen Stellen sind, sondern relativ gerade Streckenabschnitte, auf denen der Unfall geschieht.

Sven71
15.10.2008, 19:21
Wer "Promillefahrer" zu Kriminellen abstempeln will, hat einfach die Realität (noch) nicht begriffen!
Nicht die Zahl der alkoholisierten Autofahrer ist schuldig, sondern viel eher die Straßenbau-Ämter, die dieser zunehmenden gesellschaftlichen Entwicklung ganz offensichtlich beim Straßenneubau und -restauration nicht genügend und entsprechend Rechnung tragen!!
Ich frage mich wozu wir eigentlich Kfz.-Steuer bezahlen müssen! :=

Genau .... lol .... Spurbreite 10 m für Schlingerfahrer, 15 m ebenes Kiesbett auf jeder Seite und natürlich gerade Streckenführung. Notfalls auch durchs Wohnzimmer nüchterner Lehrerfamilien. Und für Süchtige gibt es die Erhaltungsdosis gegen den Tatterich der Hände gleich auf Kassenrezept, damit das Lenkrad ruhig gehalten werden kann.
Kfz-Steuer bezahlen wir aus demselben Grund, aus dem auch andere Steuern gezahlt werden: Weil wir 83 Mio. Menschen im Land haben, um die 40 Mio. davon noch erwerbstätig sind und davon ein erheblicher Teil in steuerfinanzierten Jobs.
Ohne Steuern wären letztere auch noch arbeitslos. Denn wo, außer in öffentlichen Verwaltungen, braucht man Personal, das im Schneckentempo mit Adler-such-System eine elektronische Schreibmaschine (= EDV-Kenntnis im öffentlichen Dienst) bedient? Das geht nicht, die brauchen auch ihre ökologische Nische. Daher: Steuern. Egal wie man sie nennt. Egal wie abwegig deren Bezeichnung ist.

Und daran würde auch ein nüchterner Haider nichts ändern, der das letzte Wochenende überlebt hätte.

Krabat
15.10.2008, 19:21
Sind wir doch mal ehrlich. 1,8 Promille riecht nach Mossad. Das glaubt doch keiner.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:21
War er die ganze Zeit an Haiders Seite? Hat er versucht, das Saubermann-Image seines Freundes zu verteidigen? Sass er mit in Haiders Auto? Hat Haider noch eine Pulle mit auf den Weg genommen?

Würdest du bei dem öffentlichen Interesse denn was anderes sagen? Nein, denn du bist wie ich auch nicht völlig bestusst. Sagen die Jungs, dass er sich da am Abend so richtig die Kirsche zugezimmert hat, dauert das keine Woche und sie haben den Staatsanwalt am Arsch.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:22
Hallo

Geradezu mit Wollust verkünden die Medien die Alkoholisierung Haiders. Auf RTL wurde per Computeranimation der Unfallhergang gezeigt: Ganz einfach, Haider kam von der Fahrbahn ab, nahm Verkehrsschild und Zäune mit, eine Böschung hoch, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.Punkt! Nichts über die ominöse Delle mit Loch ausgerechnet über dem Fahrersitz und andere Ungereimtheiten...

kd

Ne. Die haben den Grenzstein oder Hydranten nicht animiert? Was erlaube RTL? Und der Maßstab stimmte auch nicht. Garantiert.

Paul Felz
15.10.2008, 19:23
1) Zuerst einmal kommt der Rettungsversuch der verunfallten Person. Danach dann die Unfallaufnahme und dass die bei einer Person wie Haider zehnfach gründlich durchgeführt wird, ist so logisch, dass man dafür nicht einmal eine Sonderschule bis zum Ende besucht haben muss. Ich gehe sogar davon aus, dass Sonderkräfte angefordert wurden, die eventuell nicht wenige Kilometer zurück legen mussten, um an den Unfallort zu kommen. Da über den Umstand zu faseln, dass der Wagen noch Stunden später dort stand, ist für mich unerklärlich. Im Gegenteil. Wenn man ihn schnell weggeschafft hätte, dann hätte man viel eher spekulieren können.

2) Da ich nicht bei 1,8 Promille fahre und auch nicht derartige Blutalkoholkonzentrationen mit mir schleppe, werde ich das nicht abschließend beurteilen können. Aber eine Googlesuche sollte auch dir weiterhelfen, mit welchen Blutalkoholkonzentrationen Fahrzeugführer schon fahrend aufgegriffen wurden. Du wirst erstaunt sein.

3) Was sollte sie verschweigen wollen? Das was sie zu sagen hatte wird sie den Behörden mitgeteilt haben und ihr Gesicht nicht kampusesk in jede hingehaltene Kamera zu halten, um eventuell noch aus einem Unfall Kapital zu schlagen, an dem sie nicht beteiligt war, empfinde ich eher als angenehme, denn als unangenehm.

4) Nur war auf der Strecke vorher wohl kein motorisiertes Hindernis, welches er sturzbesoffen überholen musste.

1)
Rettungsversuch ist zunächst das Bergen der Verletzten. Da wird auf die Lage des PKW keine Rücksicht genommen.

Auf den fließenden Verkehr alleine schon wegen der Unfallgefahr aber schon. Ein paar Bilder reichen.

Also 0-Argument

2)
Bereits geklärt: notorische Trinker. War haider einer? Egal, ob ers war oder nicht, in beiden Fällen ergibt sich ein Widerspruch.

0-Argument

3)
Woher soll ich das wissen? Anzunehmen wäre z.B. (Beispiel!!!!!!!!) ein Wendeversuch, plötzliches Abbiegen, Vollbremsung, was weiß ich. Gerade wenn sie weiß, daß sie den unfall mitverschuldet hat ("Dem Raser zeige ich es aber!") wird sie genau das verschweigen. Dazu braucht es keine Hubschrauber, Sprengfallen oder U-Boote

0-Argument

4)
Wer bestätigt das?
Und was ist der Unterschied zwischen einem unbewegtem und einem rollenden Hindernis? Bei der hier unterstellten Geschwindigkeit ziemlich genau 102 km/h


Suumme: 0

meckerle
15.10.2008, 19:24
Donnert wer über eine hochstehende Hecke und tut das mittig, dann mag es vorkommen, dass der Plunder der Hecke nach hinten wegrüsselt. Dreck, Blätter, Gras und was weiß ich noch als "Staubwolke" in der Dunkelheit bei Nebel zu verorten ist jetzt nicht wirklich so weit ab von der Realität.

Ich denke auch, "die" haben das Umfeld und das Auto mit einer Planierraupe bearbeitet, die zeugin ist gekauft, der Staatsanwalt auch und die Bilder wurden mit einem baugleichen PKW in der Lindenstraße aufgenommen.
Besser jetzt?
Wo ist die Zeugin überhaupt? Wurde die weggesperrt, oder was?
Noch kein Wort habe ich gelesen, das sie geäussert hat.

Und wo bleibt der Hydrant, auf dem das Auto mit dem Dach aufgeschlagen haben soll?
Wie kommt das runde Loch in Haiders Autodach, genau über dem Fahrersitz?

Joseph Malta
15.10.2008, 19:24
Wenn solche Aktionen geplant werden , dann macht man es richtig,man überlässt nichts dem Zufall.Wie beim Fall Leichsenring.

Der wollte nur aus der NPD austreten, traute sich aber nicht auf normalem Weg.

Ingeborg
15.10.2008, 19:24
Weils keiner glaubt, dass es ein Unfall war, wir jetzt nachgebessert. Auf einmal ist da ein Hügel und Alkohol.

EinDachs
15.10.2008, 19:26
Deswegen übst Du auch nicht meinen Beruf aus. Dafür müßtest Du das nämlich sehen.

Du achtest beruflich auf Fotos von Pfützenrändern?
Das ist aber mal ein toller Beruf.



Zur Erinnerung: es ging darum, ob die Straße naß war und das sollte die Pfütze belegen. Tut sie aber nicht.

In dem Fall würd ich als ermittelnder Beamter einfach die Zeugin kurz mal fragen: "Und, war die Strasse eigentlich naß?"
Oder vielleicht die Unfallsanitäter, die ja auch in gar nicht so großem zeitlichen Abstand auf dieser Strasse unterwegs waren. Oder meine Kollegen, die ja auch relativ bald vor Ort gewesen sein müßten.
Ich starre nicht auf Pressefotos Pfützenränder an, weils sicher aussagekräftigere Möglichkeiten gibt, sowas rauszufinden.

Quo vadis
15.10.2008, 19:26
Dazu passen die Spuren an der Motorhaube aber nicht am Heck. Aber das kann passieren. Nur wo kommt das Loch im Dach her? Und zwar ein Stanzloch, also senkrecht ohne seitliche Abrißspuren. Das geht nur, wenn man senkrecht mit dem Dach auf etwas drauffällt und dort liegenbleibt.

Fragen bleiben.Haider scheint unglaubliches Pech gehabt zu haben bei dem Unfall.Der Anprall auf diese weiße Säule die dort steht muß exakt im Bereich Haider-Fahrertür, vordere Dachkante erfolgt sein, angekippt.Bei Anprall von so gut wie jeder anderen Stelle des Autos, hätte Haider eine vermutlich gute Überlebenschance gehabt.

Das ist wie, wenn sich ein Auto um den Baum wickelt.Triffts die Fahrerseite, stirbt meistens der Fahrer, triffts die Beifahrerseite, ist meist der Mitfahrende dran.
Ich denke das ist auch mit ein Grund warum es immer heißt, der Fahrer überlebt und seine (einer) Mitfahrer müssen sterben.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:27
Wer "Promillefahrer" zu Kriminellen abstempeln will, hat einfach die Realität (noch) nicht begriffen!
Nicht die Zahl der alkoholisierten Autofahrer ist schuldig, sondern viel eher die Straßenbau-Ämter, die dieser zunehmenden gesellschaftlichen Entwicklung ganz offensichtlich beim Straßenneubau und -restauration nicht genügend und entsprechend Rechnung tragen!!
Ich frage mich wozu wir eigentlich Kfz.-Steuer bezahlen müssen! :=

StGB § 315 c und § 316.

Das kann bis zu 5 Jahre geben und ich denke, da kann man einen Täter schon Kriminellen nennen.

klartext
15.10.2008, 19:28
Sind wir doch mal ehrlich. 1,8 Promille riecht nach Mossad. Das glaubt doch keiner.

Wenn du keine Fakten hast, solltest du nicht einen solchen Unsinn labern.

Paul Felz
15.10.2008, 19:28
Fragen bleiben.Haider scheint unglaubliches Pech gehabt zu haben bei dem Unfall.Der Anprall auf diese weiße Säule die dort steht muß exakt im Bereich Haider-Fahrertür, vordere Dachkante erfolgt sein, angekippt.Bei Anprall von so gut wie jeder anderen Stelle des Autos, hätte Haider eine vermutlich gute Überlebenschance gehabt.

Das ist wie, wenn sich ein Auto um den Baum wickelt.Triffts die Fahrerseite, stirbt meistens der Fahrer, triffts die Beifahrerseite, ist meist der Mitfahrende dran.
Ich denke das ist auch mit ein Grund warum es immer heißt, der Fahrer überlebt und seine (einer) Mitfahrer müssen sterben.

Mich stört immer noch das Loch im Dach. Vom Rettungsversuch stammt das nicht.

Verrari
15.10.2008, 19:28
Also du bist für die Aufstellung von Gummibäumen damit jeder abgefüllte KFZ-Lenker
sicher nach Hause zu Mama kommt?

Das wäre (z.B.) eine Möglichkeit.
Auch könnten die Leitplanken und Begrenzungspfosten aus einem elastischen Material sein. In die Knautschzonen der Fahrzeuge (z.B. Stoßstangen und Rundumschutz) könnte man beispielsweise auch "airbags" integrieren u.v.a.m.

Ich frage mich nur, was mit den hunderten von Millionen Euro an Kfz.-Steuern sonst gemacht wird? ?( ;)

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:28
Es war kein Unfall. Der Neger wars!!!

http://de.youtube.com/watch?v=bAh-8WsEG4A

Joseph Malta
15.10.2008, 19:29
Sind wir doch mal ehrlich. 1,8 Promille riecht nach Mossad. Das glaubt doch keiner.

1,8 Promille riecht eher nach Opus Dei, denn die Jungs können drunter gar nicht mehr denken.

cycloclasticus
15.10.2008, 19:29
Wo ist die Zeugin überhaupt? Wurde die weggesperrt, oder was?
Noch kein Wort habe ich gelesen, das sie geäussert hat.


Fang den Strang nochmal von vorne an.



Und wo bleibt der Hydrant, auf dem das Auto mit dem Dach aufgeschlagen haben soll?
Wie kommt das runde Loch in Haiders Autodach, genau über dem Fahrersitz?

Hubschrauber. :rolleyes: Flüstermodus :rolleyes:

Paul Felz
15.10.2008, 19:30
Du achtest beruflich auf Fotos von Pfützenrändern?
Das ist aber mal ein toller Beruf.



In dem Fall würd ich als ermittelnder Beamter einfach die Zeugin kurz mal fragen: "Und, war die Strasse eigentlich naß?"
Oder vielleicht die Unfallsanitäter, die ja auch in gar nicht so großem zeitlichen Abstand auf dieser Strasse unterwegs waren. Oder meine Kollegen, die ja auch relativ bald vor Ort gewesen sein müßten.
Ich starre nicht auf Pressefotos Pfützenränder an, weils sicher aussagekräftigere Möglichkeiten gibt, sowas rauszufinden.

Und? Warum gibt es dann die widersprüchlichen Aussagen?

Jetzt Du

EinDachs
15.10.2008, 19:30
Wo ist die Zeugin überhaupt? Wurde die weggesperrt, oder was?
Noch kein Wort habe ich gelesen, das sie geäussert hat.


Warum auch?
Muss sich jeder Dolm der an einem wichtigen Ereignis zufällig anwesend war, sofort auf die Medien stürzen und seine Geschichte nacherzählen?
Ist man, wenn man nicht in den Medien zu sehen ist, inexistent?


Und wo bleibt der Hydrant, auf dem das Auto mit dem Dach aufgeschlagen haben soll?
Ich nehm an, der bleibt vor Ort.

Wie kommt das runde Loch in Haiders Autodach, genau über dem Fahrersitz?

Das hat sicher der Mossad mit einem Baseballschläger reingedroschen. :rolleyes:
Vermutlich aber vom Hydranten.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:30
Weils keiner glaubt, dass es ein Unfall war, wir jetzt nachgebessert. Auf einmal ist da ein Hügel und Alkohol.

Den Hügel, von dem bereits seit Samstag die Rede ist, haben noch in der Nacht die Asylanten aufgeschüttet, die eigentlich auf die Alm sollten. Ganz sicher.

arnd
15.10.2008, 19:31
Wenn du keine Fakten hast, solltest du nicht einen solchen Unsinn labern.

Man bastelt sich gerade eine Verschwörung zusammen.

Paul Felz
15.10.2008, 19:31
Fang den Strang nochmal von vorne an.



Hubschrauber. :rolleyes: Flüstermodus :rolleyes:

Oder anders ausgedrückt: Du weißt es nicht. Das mit dem "Wenn man... " kennst ja schon.

Brotzeit
15.10.2008, 19:31
Der Strang ist tot ; genauso wie Haider!
Möge Haider in Frieden ruhen!

Ich beantrage das dieser Thread geschlossen wird!

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:32
Ich hatte auch teilweise Babelsberg oder die Bavaria Studios in München im Verdacht. Es kam mir gleich so bekannt vor. Oder war es doch das WDR-Gelände mit der Lindenstraßenkulisse? Das sollten wir ausforschen. Was für eine Schlagzeile. "Haider in der Lindenstraßenkulisse und einem geheimen Remake von 'Mein Kampf' besoffen vom Wachturm gefallen" - der Hammer.



:)) :))

Sven71
15.10.2008, 19:32
Sind wir doch mal ehrlich. 1,8 Promille riecht nach Mossad. Das glaubt doch keiner.

Mossad? Riecht wohl doch eher nach Rattenberger Bierbrand. Mossad endet nicht unter 2,5 Promille oder spurlosem Verschwinden.

Deutschmann
15.10.2008, 19:32
Das wäre (z.B.) eine Möglichkeit.
Auch könnten die Leitplanken und Begrenzungspfosten aus einem elastischen Material sein. In die Knautschzonen der Fahrzeuge (z.B. Stoßstangen und Rundumschutz) könnte man beispielsweise auch "airbags" integrieren u.v.a.m.

Ich frage mich nur, was mit den hunderten von Millionen Euro an Kfz.-Steuern sonst gemacht wird? ?( ;)

Leitplanken sind "elastisch" und schlucken die Bewegungsenergie der Fahrzeuge. An den Leitplankenpfosten werden immer mehr Protektoren angebracht die Motorradfahren vor gefährlichen Verletzungen schützen sollen.

Sven71
15.10.2008, 19:32
Der Strang ist tot ; genauso wie Haider!
Möge Haider in Frieden ruhen!

Ich beantrage das dieser Thread geschlossen wird!

Genau!

Paul Felz
15.10.2008, 19:32
Warum auch?
Muss sich jeder Dolm der an einem wichtigen Ereignis zufällig anwesend war, sofort auf die Medien stürzen und seine Geschichte nacherzählen?
Ist man, wenn man nicht in den Medien zu sehen ist, inexistent?


Ich nehm an, der bleibt vor Ort.


Das hat sicher der Mossad mit einem Baseballschläger reingedroschen. :rolleyes:
Vermutlich aber vom Hydranten.

Wenn der Hydrant so ein Loch macht, würde das Auto noch darauf liegen. Dafür muß man kein Ingenieur sein, einfaches nachdenken reicht aus. Oder versuch es mit einem Spielzeugauto nachzuvollziehen.

Mein Gott nochmal.

cycloclasticus
15.10.2008, 19:33
Oder anders ausgedrückt: Du weißt es nicht. Das mit dem "Wenn man... " kennst ja schon.

Auf dumme Fragen kommen die passenden Antworten. :cool2: