PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

haihunter
14.10.2008, 12:21
Haider fuhr von Velden nach Limbach.
Das sind 26,5 Kilometer.
Er fuhr um 00:30 Uhr ab.

Laut Routenplaner benötigt man bei normaler Fahrweise 24 Minuten für diese Strecke.
Haider kam aber erst um 1:15 Uhr und nicht um 00:54 Uhr an, also war er 19 Minuten überfällig.

Er fuhr auch NICHT seinen Chauffeur zu dessen Haus in Klagenfurt, sondern er fuhr von Anfang an alleine:

http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php

Wie kann man aufgrund der 19 Minuten "Verspätung" eigentlich behaupten, Haider sei gerast?

In einem Blog schildert eine Person die Witterungsverhältnisse:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/10/wem-ntzt-der-tod-haiders.html?showComment=1223818440000

Ja, ja, "alles Schall und Rauch"! Tolle Quelle mal wieder! :))

Was beweist Du denn mit Deinen komischen Zeitangaben? Gar nix! Er könnte ja vor seinem Unfall noch mal irgendwo angehalten haben. Oder er fuhr vorher sehr langsam und hat dann später Gas gegeben. Tatsache ist, daß er seinen Wagen, und leider auch sich selbst, mit über 140 km/h verschrottet hat! Wer das noch immer nicht einsieht, macht sich so langsam aber sicher lächerlich!

haihunter
14.10.2008, 12:25
Ich finde den Ausdruck populistisch in jedem Zusammenhang für äußerst dämlich, im Grunde ist jede Äußerung eines Politikers in irgendeiner Form populistisch. Selbst die normale Fernsehwerbung ist populistisch.

Ja, das ist richtig. Ich empfinde den Ausdruck "populistisch" als positiv,sagt er doch genau das aus, was den etablierten Politikern zum Großteil fehlt: die Nähe zum Volk nämlich!

Alion
14.10.2008, 12:26
Das mag schon sein. Aber ich schulde Haider keine Pietät. Ich halte den Unfall für selbstverschuldet. Und Haiders Verhalten auch sonst für gemeingefährlich. Da geht mir das Gesülze und der Weihrauch, den hier so mancher absondert, einfach entschieden zu weit.

Diese Einstellung ist mehr als traurig. Man schuldet sich natürlich keine Piätät, anständiges Verhalten und gegenseitigen Respekt. Trotzdem ist so etwas die Basis für ein friedliches Miteinander und unsere Zivilisation.

Den meisten Menschen wird ein solches Verhalten von ihren Eltern mitgegeben.
Man nennt es auch Umgangsformen oder Erziehung, bei einigen scheint sie bedauerlicherweise versagt zu haben.

Die Leichtigkeit mit der hier über vollkommen fremde Personen geurteilt wird ist schon bemerkenswert. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die näheren Umstände des Vorfalles noch längst nicht vollkommen aufgeklärt sind.


MfG
Alion

haihunter
14.10.2008, 12:28
Ich verstehe, was du meinst. Vielleicht sollte man hier einfach mal abbiegen und über das politische Vermächtnis Haiders und seine Leistungen zu Lebzeiten, zustimmend wie streitig, in einem anderen Strang debattieren.

Du hast Recht. Dieser Strang mit seinen völlig unsinnigen Verschwörungstheorien wird langsam echt lächerlich.

haihunter
14.10.2008, 12:30
Optischer Vergleich der Leiterbahnen?
Wo?

Checksummen-Vergleich der Steuerungsprogramme?
Wo?

Ich habe da nichts übersehen.
Diese Vergleiche gab es bisher nicht.

Da wurden irgendwelche "Ingenieure" oder "Techniker" oder "Meister" darauf angesetzt, mal eben "den richtigen Laptop" dranzustöpseln und sobald der ein gewünschtes Ergebnis ausspuckt, dann war auch "alles in Ordnung".
So blöd möchte ich nicht werden.



Und?
Gäbe es solche offensichtliche Anzeichen, dann hätte eine eventuell "dahinter" agierende Kraft (Geheimdienst) unsauber gearbeitet.
Wir sollten voraussetzen, dass ein moderner Geheimdienst auch sauber arbeitet, schließlich arbeiten unsere Küchenmesser auch sauber und deren Technik wurde auch beständig weiter entwickelt.

Wurden die USA von Vietnam angegriffen?
Hat überhaupt jemals ein krimineller Knastbruder gelogen?

Alles ist immer genau so wie es scheint?

Du leidest offensichtlich unter Verfolgungswahn.

haihunter
14.10.2008, 12:31
Einem Regime, welches es billigt, daß Ausländer die Einheimischen als "Scheisse" bezeichnen, den umgekehrten Fall aber schwerst bestrafen, traue ich alles schlechte zu.

Von welchem "Regime" sprichst Du? Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit diesem Unfall?

haihunter
14.10.2008, 12:35
Die jüdische Anti-Defamation League hat ein Dossier über Jörg Haider:

darin steht zum Beispiel:

http://www.adl.org/backgrounders/joerg_haider.asp

Das könnte zum Beispiel ein Mordmotiv sein.

:rolleyes: Wo ist da ein Motiv? Was hat Haider konkret getan, um die Juden bzw. Israel zu bedrohen, außer, daß er sich hin und wieder antisemitisch geäußert hat?

Wollten die Juden jeden umlegen, der sich antisemitisch äußert hat, wäre das Problem der Überbevölkerung der Welt längst gelöst!

haihunter
14.10.2008, 12:42
Du musst einfach zugeben, dass man eine Manipulation des Steuerungssystems des Fahrzeugs nicht ausschliessen kann.
Wie bitteschön willst du das mit den derzeitigen Beweisen ausschliessen?

Du hast keinen optischen Vergleich der Speicherchips und auch keinen Checksummenvergleich der Steuerungsprogramme des Fahrzeugs, also kannst du so einen Beweis gar nicht führen.

Nachplappern kann wirklich jeder.
Das hat schon unter Mao das Leben gerettet.
Wohl bekomms.

Das Fahrzeugwarack wurde beschlagnahmt und sicherlich werden alle erforderlichen Tests durchgeführt.

Jetzt kann man das an sich durchaus schon ausschließen, denn erstens spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, denn eine Manipulation des Lenksystems hat ja keinen Einfluß auf die gefahren Geschwindigkeit und zweitens war es eben für niemanden vorhersehbar, wie schnell er wirklich fahren wird. Hätte er sich an das tempolimit dort gehalten, hätte er sicherlich überlebt.

Was Du hier zu konstruieren versuchst, ist hochgradig unlogisch und schlicht und ergreifend dumm!

mentecaptus
14.10.2008, 12:44
Jörg Haider war ein großes politische Talent mit starkem Hang zum Populismus, er hat es (fast) immer verstanden, die politischen Stimmungen richtig aufzunehmen und in Stimmen umzumünzen. Seine teilweise Anbiederung an die Neo- und Alt-Nazis verursachte mir regelmäßig Kotzkrämpfe, höchst achtbar war jedoch seine Entscheidung, die FPÖ zu verlassen, als es dort arg zu rechtsextrem wurde.

Grundsätzlich verliert Österreich - und die europäische Rechte - einen charismatischen Anführer, der auch im bürgerlich-konservativen Lager wildern konnte. Das wird nun deutlich schwerer und das ist auch gut so.

haihunter
14.10.2008, 12:47
Die Erstellung dieses Gutachtens ging aber sicher nicht über Nacht, sondern hat Tage gedauert oder?

Mich wundert die unglaubliche Geschwindigkeit mit der jedes Fremdverschulden ausgeschlossen und die genaue Geschwindigkeit ermittelt wurde.

So etwas dauert normalerweise Tage oder Wochen. Seltsam, dass es in diesem Fall übers Wochende ging.

MfG
Alion

Nein, nicht seltsam. Nicht bei einer Person von Haiders Bekanntheitsgrad. Wenn ein deutscher Spitzenpolitiker wie C. Roth, Fischer, Merz, Steimeier, Schröder, Stoiber und auch noch andere Prominente wie z.B. Beckenbauer einen solchen Unfall hätten, dann ginge das genauso schnell. Da spricht man von "öffentlichem Interesse". Haut sich aber Karl Schulze in den Straßengraben, besteht dieses öffentliche Interesse eben nicht und es dauert länger. Ganz normal ist das.

haihunter
14.10.2008, 12:49
Jörg Haider war ein großes politische Talent mit starkem Hang zum Populismus, er hat es (fast) immer verstanden, die politischen Stimmungen richtig aufzunehmen und in Stimmen umzumünzen. Seine teilweise Anbiederung an die Neo- und Alt-Nazis verursachte mir regelmäßig Kotzkrämpfe, höchst achtbar war jedoch seine Entscheidung, die FPÖ zu verlassen, als es dort arg zu rechtsextrem wurde.

Und genau das ist ein weiterer Grund, der gegen einen Mordanschlag spricht: die FPÖ und Strache stehen ja ein bißchen weiter rechts als Haider es war.

(Hervorhebung von mir)

haihunter
14.10.2008, 12:51
:vogel: :vogel: :vogel:

Man kann zur politischen Einstellung von Haider stehen, wie man will, aber was sich hier im Strang aus den Fingern gesogen wird, ist bar jeder Logik und absolut realitätsfremd.

Hier werden andauernd die politischen "Erfolge" von Haider gelobt, jedoch damit die ganzen Verschwörungstheorien wenigsten einen Sinn ergeben ignoriert, das er über längere Zeit erfolgreich war.

Leute, wenn Jörg Haider angeblich so eine große Gefahr für gewisse Kreise gewesen wäre, dann hätte diese Gefahr schon wesentlich früher bestanden, nicht schon zu den jetzigen Nationalratswahlen, somit ist es unlogisch ihn erst jetzt zu töten.

Sehr richtig. Es gibt keinerlei logisches Motiv für einen politischen Mord. Alles unseriöses Geschwafel von Verschwörungsdeppen hier.

mentecaptus
14.10.2008, 12:57
Mord? Halte ich für Tinnef. Wenn, dann hätte man den Strache von der FPÖ ausschalten müssen in der Hoffnung, dass der "moderatere" Haider die Ultrarechten wieder einfängt.

DoMonRai
14.10.2008, 12:59
Diese Einstellung ist mehr als traurig. Man schuldet sich natürlich keine Piätät, anständiges Verhalten und gegenseitigen Respekt. Trotzdem ist so etwas die Basis für ein friedliches Miteinander und unsere Zivilisation.
Für das friedliche Miteinander ist Pietät gegenüber den Lebenden meines Erachtens entscheidender und dafür ist die Klientel dieser Plattform hier nicht gerade ein strahlendes Beispiel. Tote erfreuen sich ohnehin nicht mehr sonderlich an irdischen Höflichkeiten. Warum soll man seiner Abneigung gegenüber einem verstorbenen Menschen nicht mehr Ausdruck verleihen? Ein Zeugnis der hier so hoch gehaltenen Meinungsfreiheit ist das nicht!

Wenn Vertreter der hier etablierten Feindbilder unverschuldet umkommen, dann ist hier nicht viel Pietät zu erwarten, aber wenn eine verehrte Galleonsfigur der Politik unter Umständen, die einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall näher legen als alle herbei spekulierten Konspirationen, über den Jordan geht, dann sind plötzlich alle tief betroffen und schreiben sich die Finger wund.

Strandwanderer
14.10.2008, 13:15
dann ist hier nicht viel Pietät zu erwarten . . .

Dein Avatarbild läßt jedenfalls auf keine besonders noble Gesinnung schließen.

Soll das etwa witzig sein?

Edmund
14.10.2008, 13:25
Und genau das ist ein weiterer Grund, der gegen einen Mordanschlag spricht: die FPÖ und Strache stehen ja ein bißchen weiter rechts als Haider es war.

(Hervorhebung von mir)
Mag sein, aber wenn Strache etwas sagt, findet es (noch) nicht soviel Gehör, als wenn Haider sprach. Mag auch sein daß der Jörgl die letzten Jahre moderater aufgetreten ist. Alles Taktik um andere Wählerschichten zu erschließen, als die Strache schon bedient. Es war Haiders Verdienst, aus einer einst liberalen Systempartei FPÖ von innen heraus eine authentisch national-freiheitliche Partei zu formen.
Er hat die Partei praktisch im Alleingang völlig umgekrempelt.
Das soll mal jemand nachmachen.

Ingeborg
14.10.2008, 13:29
http://kurier.at/mmedia/2008.10.13/1223886184_5.jpg

Ingeborg
14.10.2008, 13:31
Und genau das ist ein weiterer Grund, der gegen einen Mordanschlag spricht: die FPÖ und Strache stehen ja ein bißchen weiter rechts als Haider es war.

]

Man kann dort gar nicht so schnell fahren.

Und er war auch 19 Min, später dort, als wenn er schnell gefahren wäre.

Die Frau hat er nur überholt, weil die - nach eigenen angaben - nur mit 50 unterwegs war.

mentecaptus
14.10.2008, 13:35
Man kann dort gar nicht so schnell fahren.
Was passiert, wenn man's doch tut, sieht man ja.


Die Frau hat er nur überholt, weil die - nach eigenen angaben - nur mit 50 unterwegs war.
Na klar! Soll die sagen "ich war viel zu schnell aber der war noch schneller"? :))

Joseph Malta
14.10.2008, 13:39
Ingeborgs gibt es wohl überall.


Den wohl schrägsten Beitrag liefert auf der Website des Wiener Kuriers Brigitte H.: "Ich fühle stark, dass an der Lenkung des Unfallwagens von Jörg Haider manipuliert wurde und nicht nur ich sage das, hoffe es wird nicht vertuscht und die verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, ich bin Grenzwissenschaftlerin-Metaphysikerin und habe heute um 11 Uhr Verbindung mit Jörg Haiders Seelenkörper aufgenommen, er war noch immer in der Nähe seines Unfallauto und er zeigte auf die Lenkung als ich mit ihm telephatierte und er hatte noch über 30 Jahren vor hier zu sein. Für mich war es ein feiger Mord an Jörg Haider, hinterlistig sein Auto zu manipulieren."

http://www.zoomer.de/news/topthema/netzschau/blogs-und-foren-zu-haider/artikel/beileid-und-verschwoerungstheorien

Eine sehr gute Auffassungsgabe findet man allerdings auch.


ole

"Was besonders auffällig ist, ist dass nicht nur die Österreicher in ihren lokalen Foren um Haider trauern, sondern auch viele rechtsextremistische Portale. Man scheint da doch Gemeinsamkeiten zu entdecken."

Und da wird Österreich gefordert sein, dass die braune Suppe Europas nicht in leichenfledderischer Art den Tod Haiders ausschlachtet und seine Beisetzung nebst Trauerfeier nicht zu einer Machtdemonstration des Flügels von Rechtsdraußen umfunktioniert. Man sollte wirklich nachdenken, manche Personenkreise als "unerwünscht" zu deklarieren und ihnen ein Zurschaustellen ihrer kranken Gesinnung zu untersagen. Ich denke nicht, dass es den anständigen Österreichern recht ist, dass sie mit derartigem Rechtsgesocks aus der Extremistenecke in einen Topf geworfen werden und sie gezwungen werden mit den Typen gemeinsam trauern zu müssen.

Edmund
14.10.2008, 13:44
Und da wird Österreich gefordert sein, dass die braune Suppe Europas nicht in leichenfledderischer Art den Tod Haiders ausschlachtet und seine Beisetzung nebst Trauerfeier nicht zu einer Machtdemonstration des Flügels von Rechtsdraußen umfunktioniert. Man sollte wirklich nachdenken, manche Personenkreise als "unerwünscht" zu deklarieren und ihnen ein Zurschaustellen ihrer kranken Gesinnung zu untersagen. Ich denke nicht, dass es den anständigen Österreichern recht ist, dass sie mit derartigem Rechtsgesocks aus der Extremistenecke in einen Topf geworfen werden und sie gezwungen werden mit den Typen gemeinsam trauern zu müssen.
Lol, als wenn Deinesgleichen um Haider trauern würde! :))
Brunnenvergifter Deines Schlages sind selbstverständlich unerwünscht bei der Trauerfeier, und haben schon gar keine Vorschriften zu machen, wer unter den Trauergästen sein darf.

Parker
14.10.2008, 13:47
Lol, als wenn Deinesgleichen um Haider trauern würde! :))
Brunnenvergifter Deines Schlages sind selbstverständlich unerwünscht bei der Trauerfeier, und haben schon gar keine Vorschriften zu machen, wer unter den Trauergästen sein darf.

Kann man überhaupt um jemanden trauern, zu dem man keinerlei persönliche Beziehung hatte?

Joseph Malta
14.10.2008, 13:49
Lol, als wenn Deinesgleichen um Haider trauern würde! :))
Brunnenvergifter Deines Schlages sind selbstverständlich unerwünscht bei der Trauerfeier, und haben schon gar keine Vorschriften zu machen, wer unter den Trauergästen sein darf.

Du hast da was am Mund. Wisch das mal zwischendrin bitte ab.

Joseph Malta
14.10.2008, 13:51
Kann man überhaupt um jemanden trauern, zu dem man keinerlei persönliche Beziehung hatte?

Rechtsextreme können alles. Die grillen auch unter Wasser und schlagen dir Drehtüren krachend vor der Nase zu. Manche können garantiert auch mehrfach erfolgreich Selbstmordattentate verüben.

Edmund
14.10.2008, 13:53
Kann man überhaupt um jemanden trauern, zu dem man keinerlei persönliche Beziehung hatte?
Besonders die bestürzten Reaktionen der Kärntner beweisen, daß es möglich ist.
Die Legende besagt, Jörg Haider habe jedem Kärntner schon mindestens einmal die Hand geschüttelt. Eben ein Volkstribun mit guten Kontakten zu Gleichgesinnten in Europa und der Welt.

EinDachs
14.10.2008, 13:54
Mord? Halte ich für Tinnef. Wenn, dann hätte man den Strache von der FPÖ ausschalten müssen in der Hoffnung, dass der "moderatere" Haider die Ultrarechten wieder einfängt.

Wenn wir schon bei unsinnigen Verschwörungstheorien sind (ha, als ob wir je bei was anderem gewesen wären), dass stärkste Motiv Haider umzubringen hätte sicher Strache.
Das BZÖ war ja immer mehr oder weniger ein Synonym für Jörg Haider.
Politische Inhalte: Was der Jörg vorgab.
Ideologie: Legte der Jörg fest.
Personal: Petzner war vor Haiders Tod auch in Österreich relativ unbekannt, jenseits der Landesgrenzen hört man den Namen jetzt zum ersten Mal. Außer Haider gäbs dann noch Haiders Schwester und Peter Westenthaler, der aber grade wegen "juristischen Komplikationen" nicht so recht an die Spitze rücken kann.
Kurz: Das BZÖ wird ohne Haider nicht recht lebensfähig sein.
Der logische Erbe ist Strache, der damit seinem Ziel das dritte Lager wieder zu vereinigen einen Riesenschritt näher gekommen wär.

Wenn also jemand vom politischen Establishment ein Interesse an Haiders Tod hatte, dann sitzt der wohl in der FPÖ.

DoMonRai
14.10.2008, 13:56
Dein Avatarbild läßt jedenfalls auf keine besonders noble Gesinnung schließen.

Soll das etwa witzig sein?
Wie meinst Du das?

Edmund
14.10.2008, 13:57
Wenn also jemand vom politischen Establishment ein Interesse an Haiders Tod hatte, dann sitzt der wohl in der FPÖ.
Und wer garantiert, daß innerhalb der FPÖ nicht auch irgendwann 'tragische Unfälle' passieren? :rolleyes:

Mariko
14.10.2008, 13:58
Für das friedliche Miteinander ist Pietät gegenüber den Lebenden meines Erachtens entscheidender und dafür ist die Klientel dieser Plattform hier nicht gerade ein strahlendes Beispiel. Tote erfreuen sich ohnehin nicht mehr sonderlich an irdischen Höflichkeiten. Warum soll man seiner Abneigung gegenüber einem verstorbenen Menschen nicht mehr Ausdruck verleihen? Ein Zeugnis der hier so hoch gehaltenen Meinungsfreiheit ist das nicht!

Wenn Vertreter der hier etablierten Feindbilder unverschuldet umkommen, dann ist hier nicht viel Pietät zu erwarten, aber wenn eine verehrte Galleonsfigur der Politik unter Umständen, die einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall näher legen als alle herbei spekulierten Konspirationen, über den Jordan geht, dann sind plötzlich alle tief betroffen und schreiben sich die Finger wund.



Tja, stimmt. Sobald es sich z.Bsp. in einem Thread in irgendeiner Form um Muslime oder den Islam dreht, werden alle Arten von primitiven Schimpfwörtern und billigen Parolen ausgepackt, da ist es dann mit dem geforderten Anstand nicht weit her und dass man die in Rede stehenden Personen ja gar nicht kennt, aber dennoch pauschal als Terroristen u.ä. vorverurteilt, ist so einem Alion da auch noch nie aufgefallen. Aber wenn es um einen rechten Irrläufer wie Haider geht, DANN wird auf Moral, Anstand, zivilisierten Umgang etc. gepocht. Klar doch...:hihi:

Parker
14.10.2008, 14:02
Besonders die bestürzten Reaktionen der Kärntner beweisen, daß es möglich ist.
Die Legende besagt, Jörg Haider habe jedem Kärntner schon mindestens einmal die Hand geschüttelt. Eben ein Volkstribun mit guten Kontakten zu Gleichgesinnten in Europa und der Welt.

Das habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt spontan bezweifelt. Es erscheint mir einfach kaum möglich. Aber Du nennst es ja selbst eine Legende.

Edmund
14.10.2008, 14:04
Das habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt spontan bezweifelt. Es erscheint mir einfach kaum möglich. Aber Du nennst es ja selbst eine Legende.
So kann man jedenfalls die Empfindung vieler Kärntner beschreiben.

Porschefahrer
14.10.2008, 14:10
Das habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt spontan bezweifelt. Es erscheint mir einfach kaum möglich. Aber Du nennst es ja selbst eine Legende.

Doch hat er, mir sogar zweimal. Einmal beim Bundesheer und später dann in der Firma. Kein Vergleich zu den A....... der abgehobenen ÖVP.
Wenn er eins hatte wars "Volksnähe" einer von "uns" eben.
Vorallem konnte jeder zu ihm in die Landesregierung Klagenfurt kommen, einfach nur so - er nahm sich immer Zeit.
Und seine gesunde rechte Einstellung tief im innern war genau das was den Kärntner imponierte.
Kampf gegen Slowenien, gegen ihre Ortstafeln, gegen Zuwanderer, gegen die EU. germane germane germane germane germane
So ists richtig so ists gut.
Schade das aus dem Freistaat Kärnten nix geworden ist.

EinDachs
14.10.2008, 14:10
Und wer garantiert, daß innerhalb der FPÖ nicht auch irgendwann 'tragische Unfälle' passieren? :rolleyes:

Ja keiner. Unfälle passieren eben, im übrigen auch Menschen die in gar keiner Partei sind.

Nur was soll dann passieren, wenn der Strache mal im egomanen Rausch ähnlich seinem großen Vorbild ebenfalls schneller fährt als er lenken kann?
Die FPÖ wirds auch ohne Strache geben, die gabs schon lange vor ihm und er ist keine fürs Überleben der Partei essentielle Figur. Da kommt dann eben der nächste.
Das BZÖ war Haiders Erfindung und lebte von seinem Charisma. War ja auch schön zu beobachten, dass es mit ihm als Spitzenkandidat dreimal so gut abschnitt als bei der letzten Wahl, wo er in der zweiten Reihe wartete.

Alion
14.10.2008, 14:18
Nein, nicht seltsam. Nicht bei einer Person von Haiders Bekanntheitsgrad. Wenn ein deutscher Spitzenpolitiker wie C. Roth, Fischer, Merz, Steimeier, Schröder, Stoiber und auch noch andere Prominente wie z.B. Beckenbauer einen solchen Unfall hätten, dann ginge das genauso schnell. ................

Nein, dann heißt es die Ermittlungen laufen noch, bisher spricht nichts für Fremdverschulden. Wir müssen erst die Ermittlungen der Gerichtsmedizin und die Gutachten über das Fahrzeug abwarten und genau das hätte ich in diesem Fall auch erwartet!


MfG
Alion

Edmund
14.10.2008, 14:34
Doch hat er, mir sogar zweimal. Einmal beim Bundesheer und später dann in der Firma. Kein Vergleich zu den A....... der abgehobenen ÖVP.
Wenn er eins hatte wars "Volksnähe" einer von "uns" eben.
Vorallem konnte jeder zu ihm in die Landesregierung Klagenfurt kommen, einfach nur so - er nahm sich immer Zeit.
Und seine gesunde rechte Einstellung tief im innern war genau das was den Kärntner imponierte.
Kampf gegen Slowenien, gegen ihre Ortstafeln, gegen Zuwanderer, gegen die EU. germane germane germane germane germane
So ists richtig so ists gut.
Schade das aus dem Freistaat Kärnten nix geworden ist.
Danke für die Klarstellung.

haihunter
14.10.2008, 14:40
Mord? Halte ich für Tinnef. Wenn, dann hätte man den Strache von der FPÖ ausschalten müssen in der Hoffnung, dass der "moderatere" Haider die Ultrarechten wieder einfängt.

Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es! Es gibt keinerlei Motiv für einen Mord und darüber hinaus auch nicht den kleinsten objektiven Hinweis darauf.

haihunter
14.10.2008, 14:41
Mag sein, aber wenn Strache etwas sagt, findet es (noch) nicht soviel Gehör, als wenn Haider sprach.

Blödsinn! Strache hatte schließlich weit mehr Stimmen bei den letzten Wahlen bekommen als Haider.

haihunter
14.10.2008, 14:44
Man kann dort gar nicht so schnell fahren.

Stimmt, genau deshalb hat er ja auch seinen Karren dort verschrottet.


Und er war auch 19 Min, später dort, als wenn er schnell gefahren wäre.

Wer sagt das, daß er 19 Minuten zu spät dort war? Dazu kommt, daß er ja vielleicht noch mal angehalten hat oder vorher halt relativ langsam gefahren ist.


Die Frau hat er nur überholt, weil die - nach eigenen angaben - nur mit 50 unterwegs war.

Klar, hat er sie überholt, weil sie langsamer war als er.

haihunter
14.10.2008, 14:46
Kann man überhaupt um jemanden trauern, zu dem man keinerlei persönliche Beziehung hatte?

Ja, das denke ich schon.

haihunter
14.10.2008, 14:50
Nein, dann heißt es die Ermittlungen laufen noch, bisher spricht nichts für Fremdverschulden. Wir müssen erst die Ermittlungen der Gerichtsmedizin und die Gutachten über das Fahrzeug abwarten und genau das hätte ich in diesem Fall auch erwartet!


MfG
Alion

Auch bei Haider laufen die Ermittlungen ja noch, denn das Wrack wird noch untersucht. Aber bei Promis geht so was halt wirklich schneller. Wie gesagt: öffentliches Interesse, oder so.

Edmund
14.10.2008, 14:50
Blödsinn! Strache hatte schließlich weit mehr Stimmen bei den letzten Wahlen bekommen als Haider.
Und? Was sind die Stimmen wert?
Ohne Haider kommt es erst recht zur großen Koalition.
Vielleicht ging es den Mördern, wer immer es vielleicht sein könnte, nicht um ganz Österreich, sondern speziell um Kärnten. Haider war schließlich ein Schutzpatron gegen die Slowenisierung Kärntens.

haihunter
14.10.2008, 14:53
Und? Was sind die Stimmen wert?
Ohne Haider kommt es es recht zur großen Koalition.
Vielleicht ging es den Mördern, wer immer es vielleicht sein könnte, nicht um ganz Österreich, sondern speziell um Kärnten. Haider war schließlich ein Schutzpatron gegen die Slowenisierung Kärntens.

Was die Stimmen wert sind? :rolleyes: Das fragst Du im Ernst? :vogel: Mehr Sitze im Parlament und damit mehr Macht!

Unglaublich, was Du ein Spinner bist!

EinDachs
14.10.2008, 14:56
Und? Was sind die Stimmen wert?
Ohne Haider kommt es erst recht zur großen Koalition.

Mit Haider käme es aber auch so. Oder meinst du der ÖVP-Chef fände eine Koaltion mit dem alten Politfuchs Haider soviel verlockender als mit dem unerfahrenen Petzner?


Vielleicht ging es den Mördern, wer immer es vielleicht sein könnte, nicht um ganz Österreich, sondern speziell um Kärnten. Haider war schließlich ein Schutzpatron gegen die Slowenisierung Kärntens.

Genau.
Die Slowenen warens. Wegen den Ortstafeln.
Überzeugendes Motiv.

Sui
14.10.2008, 15:00
Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".

Alion
14.10.2008, 15:04
Tja, stimmt. Sobald es sich z.Bsp. in einem Thread in irgendeiner Form um Muslime oder den Islam dreht, werden alle Arten von primitiven Schimpfwörtern und billigen Parolen ausgepackt, da ist es dann mit dem geforderten Anstand nicht weit her und dass man die in Rede stehenden Personen ja gar nicht kennt, aber dennoch pauschal als Terroristen u.ä. vorverurteilt, ist so einem Alion da auch noch nie aufgefallen. Aber wenn es um einen rechten Irrläufer wie Haider geht, DANN wird auf Moral, Anstand, zivilisierten Umgang etc. gepocht. Klar doch...:hihi:

1. Habe ich schon bei vielen Themen um einen verbindlicheren Ton gebeten.

2. Leben beim Streit zweier Foristen beide Seiten noch und können sich verbal verteidigen.

3. Hier geht es hier nicht primär um Haider selbst oder sein politisches Wirken, sondern um Respekt gegenüber einem Verstorbenen, der noch nicht einmal beerdigt ist. Wie ich schon sagte eine Sache der genossenen Erziehung!
Leute mit Niveau treten nicht auf dem Andenken von kürzlich verstorbenen herum.

MfG
Alion

mentecaptus
14.10.2008, 15:09
Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".

Neulich lag hier eine tote Katze am Straßenrand, das könnte deren Unachtsamkeit natürlich erklären.

Sui
14.10.2008, 15:14
Neulich lag hier eine tote Katze am Straßenrand, das könnte deren Unachtsamkeit natürlich erklären.

Do not shot the messager oder mit anderen Worten, bestimmte Sachen will ich nicht wissen, sonst müsste ich ja meine Meinung überdenken.:rolleyes:

McDuff
14.10.2008, 15:28
Von welchem "Regime" sprichst Du? Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit diesem Unfall?

Das Regime, welches du selbst ins Spiel gebracht hast :] und wo man ungestraft als "Scheissdeutscher" bezeichnet werden darf, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

haihunter
14.10.2008, 15:34
Genau.
Die Slowenen warens. Wegen den Ortstafeln.
Überzeugendes Motiv.

:hihi: :)) :)) :hihi:

haihunter
14.10.2008, 15:35
Das Regime, welches du selbst ins Spiel gebracht hast :] und wo man ungestraft als "Scheissdeutscher" bezeichnet werden darf, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Welches Regime habe ich ins Spiel gebracht? Und "Scheißdeutscher"? Willst Du jetzt damit sagen, die deutsche Bundesregierung habe den "Mord" in Auftrag gegeben? :)) :)) :))

Joseph Malta
14.10.2008, 15:42
Das Regime, welches du selbst ins Spiel gebracht hast :] und wo man ungestraft als "Scheissdeutscher" bezeichnet werden darf, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Hallo, ich freue mich dich hier zu sehen und warte mal auf dein Bekenntnis, dass du es ok findest, wie der Unfall ausgegangen ist. Schließlich war es ja eine "gerechte Strafe" für die Heizerei, nicht wahr?

McDuff
14.10.2008, 15:51
Hallo, ich freue mich dich hier zu sehen und warte mal auf dein Bekenntnis, dass du es ok findest, wie der Unfall ausgegangen ist. Schließlich war es ja eine "gerechte Strafe" für die Heizerei, nicht wahr?

Von welchem "Unfall" redest du eigentlich die ganze Zeit?

Joseph Malta
14.10.2008, 15:58
Von welchem "Unfall" redest du eigentlich die ganze Zeit?

Ach sorry, bei dir, der Person mit der mechanischen Funktion unter der Kappe, ist es ja ein Mord gewesen. Gut, war es eben ein gerechter Mord, richtig?

haihunter
14.10.2008, 16:01
Von welchem "Unfall" redest du eigentlich die ganze Zeit?

:depp: :depp: :depp:

Edmund
14.10.2008, 16:29
Ach sorry, bei dir, der Person mit der mechanischen Funktion unter der Kappe, ist es ja ein Mord gewesen. Gut, war es eben ein gerechter Mord, richtig?
Ein guter Rat. Geh' wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Du redest Dich hier um Kopf und Kragen.

Was soll das, von früh bis spät hier rumzuspammen?

DoMonRai
14.10.2008, 16:40
Hier geht es hier nicht primär um Haider selbst oder sein politisches Wirken, sondern um Respekt gegenüber einem Verstorbenen, der noch nicht einmal beerdigt ist. Wie ich schon sagte eine Sache der genossenen Erziehung!
Nein, hier geht es vielmehr um die Frage, warum der Tod einer Persönlichkeit einen duldsameren Umgang mit dessen politischer Einstellung nach sich ziehen sollte. Ein Politikforum ist ja wohl politischen Aspekten vorbehalten und diese prätentiöse Meta-Diskussion über Kondolenz steht in auffallendem Widerpruch zur schlichten Gleichgültigkeit, die manche der beteiligten Wortführer für andere Menschen zu praktizieren pflegen.

Sui
14.10.2008, 17:02
Welches Regime habe ich ins Spiel gebracht? Und "Scheißdeutscher"? Willst Du jetzt damit sagen, die deutsche Bundesregierung habe den "Mord" in Auftrag gegeben?

Die deutsche Regierung gibt ja schon 4,5 Millionen Euro für geklaute Datensätze aus und brüstet sich damit. Vielleicht setzen sie ja auch schon Kopfgelder aus für ein paar Millionen Euro um störende Politiker zu beseitigen. Man tut halt heute alles, damit man an der Macht bleibt.;)

Joseph Malta
14.10.2008, 17:03
Ein guter Rat. Geh' wieder in die Schule oder zur Arbeit.
Du redest Dich hier um Kopf und Kragen.

Was soll das, von früh bis spät hier rumzuspammen?

Gut, da für dich knapp 15 Uhr "früh" zu sein scheint, werde ich nicht mehr über dein "Betätigungsfeld" spekulieren.

Ingeborg
14.10.2008, 17:16
http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

interessant

Sui
14.10.2008, 17:26
http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

interessant

Ja, insbesondere der letzte Absatz:

"Interessant ist, wie eilig die Medien es haben, »Verschwörungstheorien« zu psychiatrisieren: »Unerwartete aufsehenerregende und oft grausame Ereignisse beschäftigen die Menschen und wirken je nach Betroffenheitsgrad traumatisch«, schreibt der österreichische Kurier: »Bei einem belastenden Ereignis sucht der Mensch immer nach Erklärungen, weil sein Selbst- und Weltverständnis erschüttert wird«, beruft sich der Kurier auf eine Psychologin namens Eva Münker-Kramer. Hätte sie nur geschwiegen. Denn damit wird die Marschrichtung schon mal klar: Wer nachdenkt, steht bestenfalls unter Schock, schlimmstenfalls hat er einen an der Waffel. Ein Reflex der offiziellen Medien, der nachdenklich stimmt: Warum ist so etwas hier nötig?"


Tja, so ist dies heute, wer kritisch ist, wird eben sofort mundtot gemacht!

Joseph Malta
14.10.2008, 17:31
Tja, so ist dies heute, wer kritisch ist, wird eben sofort mundtot gemacht!

Nein, wer so einen Verschwörungsmüll wie hier absondert, der wird berechtigt ausgelacht, da man leider keine Möglichkeiten hat Zwangseinweisungen an anonymen Spinnern zu betreiben.

Sui
14.10.2008, 17:46
Man konnte den "Unfall" auch genau nachkonstruieren. VW stellt bestimmt gerne noch einen ferngesteuerten Dummie, und einen schwarzen Phaeton zur Verfügung. Mal sehen, ob das Auto dann ähnlich aussieht.

Lebensversicherungen in den USA machen sowas.


Nein, wer so einen Verschwörungsmüll wie hier absondert, der wird berechtigt ausgelacht, da man leider keine Möglichkeiten hat Zwangseinweisungen an anonymen Spinnern zu betreiben.

Zum Post:

Einfach nur ein Wort: Niveaulos

Esreicht!
14.10.2008, 17:49
http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

interessant

Danke fürs Reinstellen:]


Nein, wer so einen Verschwörungsmüll wie hier absondert, der wird berechtigt ausgelacht, da man leider keine Möglichkeiten hat Zwangseinweisungen an anonymen Spinnern zu betreiben.


...Der Unfalltheorie nach muss das Auto vor allem mit der rechten Seite in die Zäune, Büsche und Bäume gerast sein. Die rechte Seite ist – bis auf den Bug – jedoch fast unbeschädigt. Nicht mal Längs-Kratzspuren an den Türen. Ja, auch eine charakteristische Delle des »Betonpfostens« fehlt auf der rechten Seite. Der scharfkantige Pfosten hätte eine prägnante Einprägung oder auffällige Schleifspuren hinterlassen sollen.
Total zerstört ist dagegen die linke Seite – die Fahrerseite...

Gibts von Deiner Seite auch mal Fakten betreffende Antworten oder ist der Phaeton mit dem Dach knapp über der Straße fliegend am Betonpfeiler vorbeigeschrammt:rolleyes:


kd

Sui
14.10.2008, 17:53
Gibts von Deiner Seite auch mal Fakten betreffende Antworten oder ist der Phaeton mit dem Dach knapp über der Straße fliegend am Betonpfeiler vorbeigeschrammt:rolleyes:

Nee, Fakten kommen natürlich nicht, auf Argumente wird auch nicht eingegangen. Es wird eben schlicht und ergreifend nur geblödet oder polarisiert.

Mehr ist leider nicht zu erwarten von diversen Usern. :(

Joseph Malta
14.10.2008, 17:56
Man konnte den "Unfall" auch genau nachkonstruieren. VW stellt bestimmt gerne noch einen ferngesteuerten Dummie, und einen schwarzen Phaeton zur Verfügung. Mal sehen, ob das Auto dann ähnlich aussieht.

Lebensversicherungen in den USA machen sowas.



Zum Post:

Einfach nur ein Wort: Niveaulos

Du, da bin ich lieber niveaulos als nachgewiesenermaßen bescheuert. Am Niveau kann man notfalls arbeiten, Beklopptsein ist meist irreversibel.

Joseph Malta
14.10.2008, 17:58
Danke fürs Reinstellen:]

Gibts von Deiner Seite auch mal Fakten betreffende Antworten oder ist der Phaeton mit dem Dach knapp über der Straße fliegend am Betonpfeiler vorbeigeschrammt:rolleyes:


kd

Hier gab es schon so viele Fakten und das bereits am Samstag, die alle Punktlandungen waren. Wenn du jetzt eine Zusammenfassung aller Seiten haben möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Das Nachlesen kann ich dir nicht ersparen. Und wenn du zu einzelnen Beiträgen Verständnisfragen hast, trau dich und fragt eben gezielt nach.

So, den hätte ich jetzt beschäftigt. :D

Sui
14.10.2008, 18:01
Du, da bin ich lieber niveaulos als nachgewiesenermaßen bescheuert. Am Niveau kann man notfalls arbeiten, Beklopptsein ist meist irreversibel.

Ich sehe nicht wo du dein Niveau und deinen Diskussionsstil auch nur einen Klacks verbessert hast, oder auch nur ein klitzeklein bischen gewillt bist ihn zu verbessern.

Schreibst du eigentlich auch für die Mainstreammedien? Dort hat ja auch jeder, der eine andere Meinung hat, erwiessenermassen einen an der Klatsche. :rolleyes:

Joseph Malta
14.10.2008, 18:08
Ich sehe nicht wo du dein Niveau und deinen Diskussionsstil auch nur einen Klacks verbessert hast, oder auch nur ein klitzeklein bischen gewillt bist ihn zu verbessern.

Schreibst du eigentlich auch für die Mainstreammedien? Dort hat ja auch jeder, der eine andere Meinung hat, erwiessenermassen einen an der Klatsche. :rolleyes:

Was sollte ich ändern? Darf man völlig bescheuerten Irrsinn nur deshalb nicht mehr völlig bescheuerten Irrsinn nennen, weil da Verschwörungsgefasel enthalten ist, das sich gegen "Mainstreammedien" richtet?

Und davon ab, die PIpifanten und Co sind Mainstreammedien der Rechtsklientel. Sind die ernster zu nehmen, nur weil sie den Pawlow bei all den einfacher gestrickten Personen bedienen?

Sui
14.10.2008, 18:16
Was sollte ich ändern? Darf man völlig bescheuerten Irrsinn nur deshalb nicht mehr völlig bescheuerten Irrsinn nennen, weil da Verschwörungsgefasel enthalten ist, das sich gegen "Mainstreammedien" richtet?

Und davon ab, die PIpifanten und Co sind Mainstreammedien der Rechtsklientel. Sind die ernster zu nehmen, nur weil sie den Pawlow bei all den einfacher gestrickten Personen bedienen?

:)) :)) :))

Quod erat demonstrandum.
(Narzissten sehen sich selbst eben als perfekt an)

Joseph Malta
14.10.2008, 18:19
:)) :)) :))

Quod erat demonstrandum.
(Narzissten sehen sich selbst eben als perfekt an)

Sorry, aber hier geht es nicht um Perfektion, sondern um Stinknormalsein, an dem nicht wenige Mitforisten kläglich scheitern.

Esreicht!
14.10.2008, 18:20
Hier gab es schon so viele Fakten und das bereits am Samstag, die alle Punktlandungen waren. Wenn du jetzt eine Zusammenfassung aller Seiten haben möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Das Nachlesen kann ich dir nicht ersparen. Und wenn du zu einzelnen Beiträgen Verständnisfragen hast, trau dich und fragt eben gezielt nach.

So, den hätte ich jetzt beschäftigt. :D

Meinst Du mit Fakten den gehandelten "Hydranten", der auf keinem Bild zu sehen ist? Fakt ist, daß der kleine Betonpfosten beim "Umpflügen" erwischt wurde. Fakt ist auch, daß zumindest auf den präsentierten Bildern keinerlei Gras/Erdrückstände am Phaeton zu sehen sind:rolleyes:

kd

latinroad
14.10.2008, 18:25
Ein großer Politker hat Österreich verloren!

Joseph Malta
14.10.2008, 18:28
Meinst Du mit Fakten den gehandelten "Hydranten", der auf keinem Bild zu sehen ist? Fakt ist, daß der kleine Betonpfosten beim "Umpflügen" erwischt wurde. Fakt ist auch, daß zumindest auf den präsentierten Bildern keinerlei Gras/Erdrückstände am Phaeton zu sehen sind:rolleyes:

kd

Der Mitforist "Marathon" hat ein Video verlinkt, auf dem der Hydrant zu sehen war. Und für Menschen wie dich, die allem Anschein nach faul für eine Suche sind, hat er sogar das Zeitfenster angegeben, wann das Dingen zu sehen ist. Und wieso sollte der User, der selbst ein eifriger Verschwörungsvertreter ist, da Unwahres behaupten?

Der "kleine Betonpfosten", das sieht man auf dem Video, ist fast mannshoch. Gut, würden in Kärnten Pygmäen leben, wäre das noch relativierbar, aber die Leute auf dem Video sahen normal gewachsen und nicht zwergenwüchsig aus.

"Gepflügt" hat er wohl die Hecke und das mit der Frontschütze, da der Wagen wohl mittig über die Hecke fräste. Diese Frontschürze hat sich allem Anschein nach auf der Straße verteilt und der Unterboden, der über die Hecke schepperte, wurde nicht gezeigt. Vielleicht zeigen sie den Phaeton ja mal von unten, wenn du lieb drum bittest.

Joseph Malta
14.10.2008, 18:30
Ein großer Politker hat Österreich verloren!

Wo isses denn hin, das Österreich? Isses weg? Kann man bei der Suche nach Österreich helfen? Gibt es schon sachdienliche Hinweise auf den Verbleib von Österreich? Und wer hat es verloren? Gibt es ein Prämie wenn ich es finde? Und wo sind die Leute hin? Aliens?

Trashcansinatra
14.10.2008, 21:40
Wo isses denn hin, das Österreich? Isses weg? Kann man bei der Suche nach Österreich helfen? Gibt es schon sachdienliche Hinweise auf den Verbleib von Österreich? Und wer hat es verloren? Gibt es ein Prämie wenn ich es finde? Und wo sind die Leute hin? Aliens?

Es ist zum besseren Deutschland geworden! Und zum Brenner ist es auch nicht mehr weit.:D

MarcinMaximus
14.10.2008, 21:53
Kommt, raus mit der Sprache! Wer von Euch Knalltüten heißt im wahren Leben Brigitte?

http://www.zoomer.de/news/topthema/netzschau/blogs-und-foren-zu-haider/artikel/beileid-und-verschwoerungstheorien


Den wohl schrägsten Beitrag liefert auf der Website des Wiener Kuriers Brigitte H.: "Ich fühle stark, dass an der Lenkung des Unfallwagens von Jörg Haider manipuliert wurde und nicht nur ich sage das, hoffe es wird nicht vertuscht und die verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, ich bin Grenzwissenschaftlerin-Metaphysikerin und habe heute um 11 Uhr Verbindung mit Jörg Haiders Seelenkörper aufgenommen, er war noch immer in der Nähe seines Unfallauto und er zeigte auf die Lenkung als ich mit ihm telephatierte und er hatte noch über 30 Jahren vor hier zu sein. Für mich war es ein feiger Mord an Jörg Haider, hinterlistig sein Auto zu manipulieren."

:))

MarcinMaximus
14.10.2008, 21:57
Meinst Du mit Fakten den gehandelten "Hydranten", der auf keinem Bild zu sehen ist? Fakt ist, daß der kleine Betonpfosten beim "Umpflügen" erwischt wurde. Fakt ist auch, daß zumindest auf den präsentierten Bildern keinerlei Gras/Erdrückstände am Phaeton zu sehen sind:rolleyes:

kd

Über 1800 Beiträge in diesem Strang und es gibt noch immer welche, die seltsam begründete und damit ziemlich peinliche Zweifel anmelden.:=

Deutschmann
14.10.2008, 21:58
Kommt, raus mit der Sprache! Wer von Euch Knalltüten heißt im wahren Leben Brigitte?

http://www.zoomer.de/news/topthema/netzschau/blogs-und-foren-zu-haider/artikel/beileid-und-verschwoerungstheorien



:))

:shock: Sachen gibts.

McDuff
15.10.2008, 05:27
:depp: :depp: :depp:


Naja, immerhin mal etwas anderes als die permanente Schönschwätzerei! :klatsch:

McDuff
15.10.2008, 05:34
Ach sorry, bei dir, der Person mit der mechanischen Funktion unter der Kappe, ist es ja ein Mord gewesen. Gut, war es eben ein gerechter Mord, richtig?

Na Spackerl, geht die Pöbelei wieder los?

McDuff
15.10.2008, 05:35
Welches Regime habe ich ins Spiel gebracht? Und "Scheißdeutscher"? Willst Du jetzt damit sagen, die deutsche Bundesregierung habe den "Mord" in Auftrag gegeben? :)) :)) :))

Es werde Licht....

Sprecher
15.10.2008, 06:05
"Nach VW-Angaben können nur die Daten der letzten 30 Sekunden gespeichert werden. „Überschlägt sich der Wagen zunächst, wird immer langsamer und kracht dann gegen einen Pfeiler, wird die letzte Geschwindigkeit angegeben. Ein Wert, der nicht wirklich eine Beurteilung der Unfallursache zulässt“, sagt VW Sprecher Peter Thul. Denn das Fahrzeug könnte zuvor durchaus noch schneller gewesen sein. Durch Auslesen des Motorsteuergerätes lasse sich auch nicht feststellen ob der Fahrer gebremst oder wie er gelenkt habe."

http://www.welt.de/vermischtes/article2575752/Joerg-Haider-und-das-Geheimnis-der-Zahl-142.html?page=9#article_readcomments

Auch wenn Haider ein Schnellfahrer gewesen sein mag, so irre im Dunkeln bei Nebel kurz vor einer Ortschaft auf einer Landstraße mit 150 Sachen und mehr entlangzubrettern ist auch der notorischste Raser nicht.
Hier ist etwas oberfaul, auch wenn die üblichen Verdächtigen das als "Verschwörungstheorie" abtun.

Cash!
15.10.2008, 06:11
Passt nur auf, auf noch ein paar Wochen und der gute Jörg ist mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch Kärnten gebraust!

:D

Rikimer
15.10.2008, 06:12
Wir werden sehen. Glauben kann man heutzutage keinem mehr. Und Regierungen und öffentlichen Stellen erst recht nicht. Sind sie doch mittlerweile ein Synonym für Lug und Trug.

MfG

Rikimer

McDuff
15.10.2008, 06:14
Tja, die Unfalltheorie wackelt immer mehr.

Rikimer
15.10.2008, 06:14
Passt nur auf, auf noch ein paar Wochen und der gute Jörg ist mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch Kärnten gebraust!

:D
Wird dies der Anfang für einen neuen Kult nach Klima-, Holocaust- und Multikultikult sein? Wie erschaffe ich eine neue "Wissenschaft" aus dem Nichts? :hihi: :rolleyes:

MfG

Rikimer

Sprecher
15.10.2008, 06:26
Passt nur auf, auf noch ein paar Wochen und der gute Jörg ist mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch Kärnten gebraust!

:D

Vermutlich wird man die Relativitätstheorie einstampfen müssen da man festgestellt hat daß Haider die Lichtgeschwindigkeit überschritten hat...

Weiter_Himmel
15.10.2008, 06:26
Ich habe in einer Nachrichtensendung gehört das "Deutsche Spezialisten " den Sachverhalt untersucht hätten . Waren das wirklich Polizisten ( imho dürfte das die Österreichiche Polizei alleine schaffen )... oder waren das Mitarbeiter von VW die spezielle Kenntnisse über das Auto hatten ???

Parker
15.10.2008, 07:01
Doch hat er, mir sogar zweimal. Einmal beim Bundesheer und später dann in der Firma. Kein Vergleich zu den A....... der abgehobenen ÖVP.
Wenn er eins hatte wars "Volksnähe" einer von "uns" eben.
Vorallem konnte jeder zu ihm in die Landesregierung Klagenfurt kommen, einfach nur so - er nahm sich immer Zeit.
Und seine gesunde rechte Einstellung tief im innern war genau das was den Kärntner imponierte.
Kampf gegen Slowenien, gegen ihre Ortstafeln, gegen Zuwanderer, gegen die EU. germane germane germane germane germane
So ists richtig so ists gut.
Schade das aus dem Freistaat Kärnten nix geworden ist.

Wie sollte ich da jetzt gegenargumentieren können? Von ihm zu verlangen, auch wirklich jeden Einzelnen erwischt zu haben, wäre vermutlich leicht unfair.

Ist er durch Ortschaften gezogen und in die Betriebe marschiert, oder wie hat er das gemacht?

Odin
15.10.2008, 07:10
Vermutlich wird man die Relativitätstheorie einstampfen müssen da man festgestellt hat daß Haider die Lichtgeschwindigkeit überschritten hat...

Das wird so schnell nicht passieren. Die ist zwar in der Tat Quatsch, aber ihr geliebtes Einschwein werden sie so schnell kaum in den Ausguß kippan.

Deutschmann
15.10.2008, 07:27
Wenn man sieht wieviel Kerzen und Blumen an der Unfallstelle abgelegt wurden und zur Beerdigung an die 20000 Menschen erwartet werden, muss ich ehrlicherweise sagen dass der Mann beliebter war als ich bislang dachte.

Ingeborg
15.10.2008, 10:57
http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif

haihunter
15.10.2008, 10:58
Die deutsche Regierung gibt ja schon 4,5 Millionen Euro für geklaute Datensätze aus und brüstet sich damit. Vielleicht setzen sie ja auch schon Kopfgelder aus für ein paar Millionen Euro um störende Politiker zu beseitigen. Man tut halt heute alles, damit man an der Macht bleibt.;)

:depp:

Gärtner
15.10.2008, 11:00
Tja, die Unfalltheorie wackelt immer mehr.

Du mußt einfach den Kopf stillhalten, dann wird's schon wieder.

haihunter
15.10.2008, 11:01
"Nach VW-Angaben können nur die Daten der letzten 30 Sekunden gespeichert werden. „Überschlägt sich der Wagen zunächst, wird immer langsamer und kracht dann gegen einen Pfeiler, wird die letzte Geschwindigkeit angegeben. Ein Wert, der nicht wirklich eine Beurteilung der Unfallursache zulässt“, sagt VW Sprecher Peter Thul. Denn das Fahrzeug könnte zuvor durchaus noch schneller gewesen sein. Durch Auslesen des Motorsteuergerätes lasse sich auch nicht feststellen ob der Fahrer gebremst oder wie er gelenkt habe."

http://www.welt.de/vermischtes/article2575752/Joerg-Haider-und-das-Geheimnis-der-Zahl-142.html?page=9#article_readcomments

Auch wenn Haider ein Schnellfahrer gewesen sein mag, so irre im Dunkeln bei Nebel kurz vor einer Ortschaft auf einer Landstraße mit 150 Sachen und mehr entlangzubrettern ist auch der notorischste Raser nicht.
Hier ist etwas oberfaul, auch wenn die üblichen Verdächtigen das als "Verschwörungstheorie" abtun.

Nicht nur lesen, auch verstehen! Es wird in diesem Artikel vermutet, daß er sogar noch schneller war.

haihunter
15.10.2008, 11:05
Du mußt einfach den Kopf stillhalten, dann wird's schon wieder.

Ich verstehe nicht, wieso "denkende Menschen" die Tatsachen nicht sehen können und permanent der Meinung sind, es wäre ein Attentat. Da wird einfach was behauptet, ohne daß es den geringsten Anhaltspunkt für einen politischen Mord gibt, während alle bisherigen Spuren klar und deutlich auf einen Unfall hindeuten.

Und ich bleibe dabei: dieses unseriöse, ja strunzendumme Geschwätz ist einer der Hauptgründe, warum die "Rechte" in Deutschland keine Chance hat. Die machen sich derart gründlich selber lächerlich, daß kein normaler Mensch die wählt. Deutlicher kann man ja seinen Realitätsverlust nicht kommunizieren! Und genau solche Leute mit ihrem unsäglich dummen Geschwätz waren für mich der Grund, die Republikaner zu verlassen.

Strandwanderer
15.10.2008, 11:10
Nicht nur lesen, auch verstehen! Es wird in diesem Artikel vermutet, daß er sogar noch schneller war.

Es wird nicht "vermutet", sondern suggeriert!

Als die Räder sich beim Überschlag in der Luft frei drehten, kann so eine hohe Geschwindigkeits"messung" auch zustandegekommen sein, oder wodurch sonst soll denn die Geschwindigkeitsanzeige beeinflußt werden, wenn nicht durch die Umdrehungszahl eines Rades pro Zeiteinheit?

Ingeborg
15.10.2008, 11:34
http://www.ftd.de/asset/Image/2008/10/14/liebe.jpg

Gründe zum Feiern gibts wohl genug?

Edmund
15.10.2008, 11:34
Ich verstehe nicht, wieso "denkende Menschen" die Tatsachen nicht sehen können und permanent der Meinung sind, es wäre ein Attentat. Da wird einfach was behauptet, ohne daß es den geringsten Anhaltspunkt für einen politischen Mord gibt, während alle bisherigen Spuren klar und deutlich auf einen Unfall hindeuten.

Und ich bleibe dabei: dieses unseriöse, ja strunzendumme Geschwätz ist einer der Hauptgründe, warum die "Rechte" in Deutschland keine Chance hat. Die machen sich derart gründlich selber lächerlich, daß kein normaler Mensch die wählt. Deutlicher kann man ja seinen Realitätsverlust nicht kommunizieren! Und genau solche Leute mit ihrem unsäglich dummen Geschwätz waren für mich der Grund, die Republikaner zu verlassen.
Ich halte Dich nicht für einen Rechten. Du bist für meine Verhältnisse liberal wie Schwesterwelle. Lächerlich macht sich außerdem jemand, der sofort alles schluckt, was einem serviert wird. Natürlich spricht vieles für einen Unfall, trotzdem ist es in diesem Fall bestimmt kein Fehler, ganz genau hinzuschauen. Du solltest also bitte nicht anderen das Denken und Sprechen verbieten wollen. Das ist ein Diskussionsforum. Unterlasse es, andere Forenteilnehmer deswegen anzugreifen oder zu beschimpfen. Spiel' Dich nicht so auf, als würdest Du für die Rechten sprechen. Das wirkt lächerlich. Zerbreche dir nicht den Kopf über Deutschnationale. Du warst schon immer politisch-korrekt liberal, nicht rechts, nicht national.

Gehirnnutzer
15.10.2008, 11:54
Ich halte Dich nicht für einen Rechten. Du bist für meine Verhältnisse liberal wie Schwesterwelle. Lächerlich macht sich außerdem jemand, der sofort alles schluckt, was einem serviert wird. Natürlich spricht vieles für einen Unfall, trotzdem ist es in diesem Fall bestimmt kein Fehler, ganz genau hinzuschauen. Du solltest also bitte nicht anderen das Denken und Sprechen verbieten wollen. Das ist ein Diskussionsforum. Unterlasse es, andere Forenteilnehmer deswegen anzugreifen oder zu beschimpfen. Spiel' Dich nicht so auf, als würdest Du für die Rechten sprechen. Das wirkt lächerlich. Zerbreche dir nicht den Kopf über Deutschnationale. Du warst schon immer politisch-korrekt liberal, nicht rechts, nicht national.


Mein lieber Edmund, es gibt aber einen weiten Unterschied zwischen genau hinschauen und absolut dumm rumspekulieren.
Weißt du was hier bei allen Verschwörungstheorien gemacht wird. Es werden keine Fakten analysiert sondern nur Beobachtungen so hininterpretiert, das sie zu den Theorien passen.

McDuff
15.10.2008, 11:58
Du mußt einfach den Kopf stillhalten, dann wird's schon wieder.

Meinste dann glaub ich den Propagandamüll?

Edmund
15.10.2008, 12:00
Mein lieber Edmund, es gibt aber einen weiten Unterschied zwischen genau hinschauen und absolut dumm rumspekulieren.
Weißt du was hier bei allen Verschwörungstheorien gemacht wird. Es werden keine Fakten analysiert sondern nur Beobachtungen so hininterpretiert, das sie zu den Theorien passen.
Tut das weh?
Spekulationen meine ich.

Mir sind die Spekulanten hier im Forum allemal lieber, als die Bänker, die mein sauer verdientes Geld verspekulieren.

Gehirnnutzer
15.10.2008, 12:01
Es wird nicht "vermutet", sondern suggeriert!

Als die Räder sich beim Überschlag in der Luft frei drehten, kann so eine hohe Geschwindigkeits"messung" auch zustandegekommen sein, oder wodurch sonst soll denn die Geschwindigkeitsanzeige beeinflußt werden, wenn nicht durch die Umdrehungszahl eines Rades pro Zeiteinheit?

Der liebe Haider hat also, als sich sein Auto überschlagen hat, ganz fest dasGaspedal getreten?
Wenn sich dein Auto überschlägt, macht dein Körper vieles, aber garantiert nicht den Fuß fest das Gaspedal treten lassen.

Esreicht!
15.10.2008, 12:27
... Es werden keine Fakten analysiert sondern nur Beobachtungen so hininterpretiert, das sie zu den Theorien passen.


Fakt ist z.B., daß der Phaeton den Betonpfeiler touchierte wie auf diesem Bild sichtbar:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

Fakt ist auch:


...Die rechte Seite ist – bis auf den Bug – jedoch fast unbeschädigt. Nicht mal Längs-Kratzspuren an den Türen. Ja, auch eine charakteristische Delle des »Betonpfostens« fehlt auf der rechten Seite. Der scharfkantige Pfosten hätte eine prägnante Einprägung oder auffällige Schleifspuren hinterlassen sollen...

http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_ohne_gras_rechts.jpg[/QUOTE]

An dem Betonpfeiler kann der Phaeton ja nicht vorbeigeflogen sein, wie das erste Bild beweist.

kd

Deutschmann
15.10.2008, 12:40
Fakt ist z.B., daß der Phaeton den Betonpfeiler touchierte wie auf diesem Bild sichtbar:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

Fakt ist auch:



http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_ohne_gras_rechts.jpg

An dem Betonpfeiler kann der Phaeton ja nicht vorbeigeflogen sein, wie das erste Bild beweist.

kd[/QUOTE]


Ich denke das Auto hat sich am Hang aufs Dach gelegt und ist dann damit gegen die Mauer geknallt.

sporting
15.10.2008, 12:41
jetzt wollen die noch einen alkoholiker aus hr. dr. haider machen:


Jörg Haider bei Autounfall alkoholisiert


Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe, dass die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider ergeben hat, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war.

http://www.vol.at/news/tp:vol:haider/artikel/joerg-haider-bei-autounfall-alkoholisiert/cn/news-20081015-12242420

nicht mal tot hat hr. dr. haider seine ruhe vor diesen geschmeiss.

Gärtner
15.10.2008, 12:43
http://www.ftd.de/asset/Image/2008/10/14/liebe.jpg

Gründe zum Feiern gibts wohl genug?

Bei allem Respekt, aber der Heimgang eines österreichischen Provinzpolitikers dürfte ziemlich weit unter dem Wahrnehmungsradar von Berlusconi und Bush liegen.

Gärtner
15.10.2008, 12:46
Ich verstehe nicht, wieso "denkende Menschen" die Tatsachen nicht sehen können und permanent der Meinung sind, es wäre ein Attentat. Da wird einfach was behauptet, ohne daß es den geringsten Anhaltspunkt für einen politischen Mord gibt, während alle bisherigen Spuren klar und deutlich auf einen Unfall hindeuten.

Und ich bleibe dabei: dieses unseriöse, ja strunzendumme Geschwätz ist einer der Hauptgründe, warum die "Rechte" in Deutschland keine Chance hat. Die machen sich derart gründlich selber lächerlich, daß kein normaler Mensch die wählt. Deutlicher kann man ja seinen Realitätsverlust nicht kommunizieren! Und genau solche Leute mit ihrem unsäglich dummen Geschwätz waren für mich der Grund, die Republikaner zu verlassen.

Tja. Ich habe das ja schon des öfteren bedauert, daß die nationalkonservative Rechte in Deutschland keine seriöse Partei auf Beine gestellt bekommt. Dabei ist spätestens nach Merkels Ruck in die linke Beliebigkeit ein scheunentorweit geöffnetes window of opportunity vorhanden..

Deutschmann
15.10.2008, 12:46
jetzt wollen die noch einen alkoholiker aus hr. dr. haider machen:



http://www.vol.at/news/tp:vol:haider/artikel/joerg-haider-bei-autounfall-alkoholisiert/cn/news-20081015-12242420

nicht mal tot hat hr. dr. haider seine ruhe vor diesen geschmeiss.

Aha. Widerspricht sich aber mit der ersten Stellungnahme der Polizei nach den Untersuchungen der Ärzte.

sporting
15.10.2008, 13:12
Aha. Widerspricht sich aber mit der ersten Stellungnahme der Polizei nach den Untersuchungen der Ärzte.

es wäre doch gelacht wenn die schuldigen es nicht schaffen würden auch noch seinen ruf zu ruinierenX(

Joseph Malta
15.10.2008, 13:14
Das Nachrichtenmagazin News berichtet in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe, dass die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider ergeben habe, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sei.

Jörg Haiders Sprecher bestätigte diese Meldung. Der Landeshauptmann hatte zum Zeitpunkt seines Horrorunfalls 1,8 Promille Alkohol im Blut.

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=19559&sid=57&fid=21

1,8 Promille ist schon keine schlechte Leistung. Ein Wunder, dass er überhaupt bis zum späteren Unfallort gekommen ist.

Ob die Trauerfeier im Stephansdom von "Ottakringer" als Sponsor begleitet wird?

Joseph Malta
15.10.2008, 13:20
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_war_bei_Unfall_alkoholisiert_378247.ece

Nachdem der Sprecher von Haider die Untersuchungen mit dem Ergebnis des "Hicksfaktors" offziell bestätigt hat, schmeißen sich alle Gazetten des Landes auf den toten "Don Promillo vom Bärental".

Aber auch hier werden die Verschwörungseliten schnell Erklärungen parat haben. KGB oder Mossad haben ihn vorher abgefüllt und das Gerichtsmedizinische Institut nebst Staatsanwalt waren gekauft.

Dayan
15.10.2008, 13:24
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=19559&sid=57&fid=21

1,8 Promille ist schon keine schlechte Leistung. Ein Wunder, dass er überhaupt bis zum späteren Unfallort gekommen ist.

Ob die Trauerfeier im Stephansdom von "Ottakringer" als Sponsor begleitet wird?Gut,das kein unschuldige verletzt oder gar getötet wurde!

Hexenhammer
15.10.2008, 13:25
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_war_bei_Unfall_alkoholisiert_378247.ece

Nachdem der Sprecher von Haider die Untersuchungen mit dem Ergebnis des "Hicksfaktors" offziell bestätigt hat, schmeißen sich alle Gazetten des Landes auf den toten "Don Promillo vom Bärental".

Aber auch hier werden die Verschwörungseliten schnell Erklärungen parat haben. KGB oder Mossad haben ihn vorher abgefüllt und das Gerichtsmedizinische Institut nebst Staatsanwalt waren gekauft.

Hoffen wir doch, dass Dir möglichst bald ein böser Rechtspopolist eine neue Ornaniervorlage in der Kronenzeitung beschert.

Joseph Malta
15.10.2008, 13:26
er Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert: Neo-BZÖ-Chef und Haider-Nachfolger Stefan Petzner gab nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie eine Stellungnahme ab, wonach der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

Die Gerichtsmedizin habe den Alkoholisierungsgrad festgestellt, so Petzner. Eine Stellungnahme der Behörden und der Familie werde es nicht mehr geben. "Ich kann nur appellieren, dass die Medien das akzeptieren."

http://www.kurier.at/nachrichten/236426.php

Besoffen und viel zu schnell.

Rikimer
15.10.2008, 13:28
Wenn man sieht wieviel Kerzen und Blumen an der Unfallstelle abgelegt wurden und zur Beerdigung an die 20000 Menschen erwartet werden, muss ich ehrlicherweise sagen dass der Mann beliebter war als ich bislang dachte.

Es ist immer die Frage zwischen Schein und Sein. Ist es so, wie es die Medien und die negativen destruktiven Eliten mit ihrer bildüberfluteten Schein- und Parallelwelt suggerieren und dir und mir verkaufen wollen, oder doch ganz anders?

?(

MfG

Rikimer

Truthahn
15.10.2008, 13:29
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_hatte_bei_Unfall_18_Promille_im_Blut_378247 .ece
------------------------------------------------------------------------------------

Da gab es mal einen Fermsehspott: Alkohol getrunken Unglück im Nu.

Joseph Malta
15.10.2008, 13:30
Hoffen wir doch, dass Dir möglichst bald ein böser Rechtspopolist eine neue Ornaniervorlage in der Kronenzeitung beschert.

Alle Zeitungen Österreichs inklusive TV berichten. Sogar Stefan Petzner hat als designierter Nachfolger Haiders und momentaner Sprecher der Familie im Auftrag und nach Absprache mit den Hinterbliebenen das Untersuchungsergebnis offiziell bestätigt. Versuche es nicht als Kronenente abzuwerten.

Haider war sturzbesoffen. Das ist ja nicht dramatisch, wenn man sich dann nicht hinter das Steuer eines PKW schwingt und mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Land pflügt, um sich selbst und unschuldige Dritte in Gefahr zu bringen. Bei 1,8 Promille muss man schon fast froh sein, dass er die Frau nur überholt und sie nicht von der Fahrbahn geschossen hat.

ursula
15.10.2008, 13:33
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_hatte_bei_Unfall_18_Promille_im_Blut_378247 .ece
------------------------------------------------------------------------------------

Da gab es mal einen Fermsehspott: Alkohol getrunken Unglück im Nu.

bedenke vorher, den schaden hast du.

die rechnung zahlst du in diesem falle,
du schadest dir und schädigst alle.

sooooooooo einen tele-tip schaden habe ich noch:)) :)) :))

/wossi-marie:)) :))

Joseph Malta
15.10.2008, 13:36
Da geht aber schon wem die Düse:


Haider war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert
Wie von Haider-Sprecher Stefan Petzner am Mittwoch bestätigt wurde, war Landeshauptmann Jörg Haider zum Zeitpunkt seines tödlichen Unfalles alkoholisiert und fahruntüchtig. Er hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.


Familie appeliert, die "Stopptaste zu drücken"
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) sei zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen. Die Gerichtsmedizin habe den Alkoholisierungsgrad festgestellt, betätigte Haiders Sprecher Stefan Petzner am Mittwoch gegenüber der APA.

Petzner bestätigte nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie dass der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

Jörg Haiders Familie sowie sein Pressesprecher Stefan Petzner appellieren an die österreichischen und die internationalen Medien, "jetzt und hier die Stopptaste zu drücken und die Berichterstattung betreffend des Unfalles abzuschließen". Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben."

http://kaernten.orf.at/stories/314986/

Ob der Verunfallte mit einem Düsentrieb-Migranten, der in ähnlicher Art und Weise durchs schöne Kärnten gepflügt und verunfallt wäre, ebenso "milde" umgangen wäre und "die Stopptaste" gedrückt hätte? Ich hege da so meine leisen Zweifel.

Krabat
15.10.2008, 13:39
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=19559&sid=57&fid=21

1,8 Promille ist schon keine schlechte Leistung. Ein Wunder, dass er überhaupt bis zum späteren Unfallort gekommen ist.

Ob die Trauerfeier im Stephansdom von "Ottakringer" als Sponsor begleitet wird?

Welch genußvoller Hohn! Welch Sternstunde für Dich Leichenfledderer.

Hexenhammer
15.10.2008, 13:42
Alle Zeitungen Österreichs inklusive TV berichten. Sogar Stefan Petzner hat als designierter Nachfolger Haiders und momentaner Sprecher der Familie im Auftrag und nach Absprache mit den Hinterbliebenen das Untersuchungsergebnis offiziell bestätigt. Versuche es nicht als Kronenente abzuwerten.

Haider war sturzbesoffen. Das ist ja nicht dramatisch, wenn man sich dann nicht hinter das Steuer eines PKW schwingt und mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Land pflügt, um sich selbst und unschuldige Dritte in Gefahr zu bringen. Bei 1,8 Promille muss man schon fast froh sein, dass er die Frau nur überholt und sie nicht von der Fahrbahn geschossen hat.

Ich bezog weniger auf Haiders Alkoholpegel, sondern mehr auf die Tatsache, wie dankbar und lüstern Du Dich daran aufgeilst.

berty
15.10.2008, 13:42
es wäre doch gelacht wenn die schuldigen es nicht schaffen würden auch noch seinen ruf zu ruinierenX(

Die Rufschädigung ist wohl mehr den Spekulanten und Verschwörungstheoretikern zu verdanken. Hätte man am Anfang das Maul gehalten, den toten Haider tot sein lassen, ihn nicht als Opfer von allen möglichen Geheimdiensten dargestellt und vor allen den Landesbehörden nicht Fehler und Vertuschung vorgeworfen, dann wäre das mit dem Alkoholspiegel vermutlich auch erst lange nach der Beerdigung veröffentlicht worden.

Schon mal daran gedacht?

Joseph Malta
15.10.2008, 13:43
Aber das was die Zeitungen dort schreiben ist ganz sicher nur "üble Hetze", wie einige Gehirnamputierte vermuten werden.

Im Ergebnis ist es also so wie man es annehmen musste, hat man seinen Kopf nicht nur für Friseurbesuche erhalten. Gestresst, überarbeitet, übermüdet, sturztrunken und viel zu schnell. Eigenverschulden. Was für ein Glück, dass die "Allianz" nach Presserückfragen jetzt schon signalisiert, dass für den geleasten Phaeton, der über die "Allianz" versichert ist, die Folgeschäden auch bei grober Fahrlässigkeit abgedeckt sind. So bleiben die Besitzer der Hecke und andere Geschädigte sowie das Land wenigstens nicht auf ihrem Schaden sitzen.

Joseph Malta
15.10.2008, 13:46
Ich bezog weniger auf Haiders Alkoholpegel, sondern mehr auf die Tatsache, wie dankbar und lüstern Du Dich daran aufgeilst.

Lustvoll oder lüstern? Mitnichten.
Triumphierend? Ganz sicher nicht.
Bestätigt? Auf jeden Fall.
Häme zu Lasten Haiders? Nicht wirklich.
Mitleid mit ihm selbst? Garantiert nicht.
Mitgefühl für Familie, Freunde und Bekannte? Klar.
Häme für Verschwörungsspinner? Zu 100 %.
Und mit was? Mit Recht.

Joseph Malta
15.10.2008, 13:50
Die Rufschädigung ist wohl mehr den Spekulanten und Verschwörungstheoretikern zu verdanken. Hätte man am Anfang das Maul gehalten, den toten Haider tot sein lassen, ihn nicht als Opfer von allen möglichen Geheimdiensten dargestellt und vor allen den Landesbehörden nicht Fehler und Vertuschung vorgeworfen, dann wäre das mit dem Alkoholspiegel vermutlich auch erst lange nach der Beerdigung veröffentlicht worden.

Schon mal daran gedacht?

Und das ist der Punkt. Die Behörden waren ja durch überbordende Verschwörungsspinnereien zum Nachteil diverser Gruppen genötigt die Untersuchungsergebnisse zu veröffentlichen. Wären die Spinner leiser gewesen, hätte man sich darauf beschränkt still zu trauern, die Behörden wären nicht im Zugzwang oder unter Zeitdruck gewesen. Man hätte ihn einäschern und beerdigen lassen, sämtliche Trauerfeiern hinter sich gebracht und erst dann den "gordischen Knoten" gelöst.

So steht die Trauerfeier natürlich unter einem tollen Stern. Verantwortungsloser Raser mit einem Promillegehalt jenseits von Gut und Böse.

ochmensch
15.10.2008, 13:55
Malta übt sich mal wieder in Leichenschändung, wie überraschend. :clp:

ganja
15.10.2008, 13:57
Malta übt sich mal wieder in Leichenschändung, wie überraschend. :clp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensch%C3%A4ndung

Joseph Malta
15.10.2008, 13:57
Klar, man darf die Wahrheiten nur dann schreiben, wenn sie gegen Musels, Migranten, Linke, Systempolitiker und sämtliche Feinde des gesellschaftlichen Bodensatzes am extremen Rand der rechten Außenbahn gerichtet ist.

Schaut sie euch an, die tollen Demokraten auf der rechten Seite. Der Verfechter der freien Meinungsäußerung. Schaut hin, was für Trauergestalten sie sind, die eigentlich nur Rechte fordern, aber diese Rechte selbst nicht gewähren wollen.

Paul Felz
15.10.2008, 13:59
Klar, man darf die Wahrheiten nur dann schreiben, wenn sie gegen Musels, Migranten, Linke, Systempolitiker und sämtliche Feinde des gesellschaftlichen Bodensatzes am extremen Rand der rechten Außenbahn gerichtet ist.

Schaut sie euch, die tollen Demokraten auf der rechten Seite. Der Verfechter der freien Meinungsäußerung. Schaut hin, was für Trauergestalten sie sind, die eigentlich nur Rechte fordern, aber diese Rechte selbst nicht gewähren wollen.

Köln.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:00
Köln.

Hier ist nicht Köln, hier ist das andere Extrem, wenn es nach dem kruden Willen einiger Mitforisten gehen würde.

Hexenhammer
15.10.2008, 14:01
Klar, man darf die Wahrheiten nur dann schreiben, wenn sie gegen Musels, Migranten, Linke, Systempolitiker und sämtliche Feinde des gesellschaftlichen Bodensatzes am extremen Rand der rechten Außenbahn gerichtet ist.

Schaut sie euch, die tollen Demokraten auf der rechten Seite. Der Verfechter der freien Meinungsäußerung. Schaut hin, was für Trauergestalten sie sind, die eigentlich nur Rechte fordern, aber diese Rechte selbst nicht gewähren wollen.

Wenn Du mit der Masse Deiner Posts an die Schussfrequenz einer MG-34 heranreichst, wirst Du Dich gegen Nazivorwürfe von Deinesgleichen zur Wehr setzen müßen. Also: Vorsicht!

Joseph Malta
15.10.2008, 14:03
Wenn Du mit der Masse Deiner Posts an die Schussfrequenz einer MG-34 heranreichst, wirst Du Dich gegen Nazivorwürfe von Deinesgleichen zur Wehr setzen müßen. Also: Vorsicht!

Keine Sorge, du darfst weiter ohne Themenbezug spamen, denn du wirst hier sicherlich nicht sanktioniert.

Strandwanderer
15.10.2008, 14:06
Wenn Du mit der Masse Deiner Posts an die Schussfrequenz einer MG-34 heranreichst, wirst Du Dich gegen Nazivorwürfe von Deinesgleichen zur Wehr setzen müßen. Also: Vorsicht!

Das "Malta"-Hetz-Kollektiv hat heute jede Menge Hiwis aus Provinz-Antifa-Zusammenrottungen als Verstärkung zum Schreibeinsatz aufgerufen.





.

Hexenhammer
15.10.2008, 14:07
Keine Sorge, du darfst weiter ohne Themenbezug spamen, denn du wirst hier sicherlich nicht sanktioniert.
Weil hier alle Mods, genauso wie auch ich, böse extremstrechte Neonazis sind und wir Nazis ja bekanntlich zusammenhalten? Wie war das mit den Verschwörungstheorien? Oder fängt jetzt das Keiner-hat-mich-lieb-und-die-Welt-ist-ja-so-ungerecht-Gejaule an?

Da Du diesen Strang ja zu Deiner arroganten Selbstverherrlichung gebrauchst, kannst Du es wohl kaum "spammen" nennen, wenn man auf Deine Person auch eingeht.

Quo vadis
15.10.2008, 14:07
N24 Laufband aktuell:

Haider soll bei seiner Todesfahrt angeblich 1,8 Promille im Blut gehabt haben !

Langsam wirds lächerlich, alle haben bescheinigt, in der Veldener Veranstaltungsörtlichkeit hätte Haider nichts zu sich genommen, dort hielt er sich mehrere Stunden auf.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:08
Haider raste mit 1,8 Promille in den Tod
Die Staatanwaltschaft schweigt noch aus Rücksichtnahme, doch die eigene Partei bestätigt jetzt: Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider war bei seinem tödlichen Unfall schwer betrunken - das hat die Obduktion ergeben.

Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, zu dieser Frage am Mittwochvormittag lediglich: "Über die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und aus Rücksichtnahme auf den Verstorbenen keine Angaben machen."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

Es kam also nicht einmal aus den Reihen der Behörden, die das Ergebnis aus Gründen der Rücksichtnahme nicht veröffentlicht haben und es wohl schon länger kannten. Meinen Respekt.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:11
Jörg Haider: Mit mehr als 170 km/h und 1,8 Promille unterwegs!
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider soll bei seinem tödlichen Verkehrsunfall nicht wie gemeldet 142 km/h gefahren sein, sondern wesentlich schneller. Der Tacho seines Fahrzeuges blieb bei 142 km/h stehen, als der Wagen schließlich durch den Betonpfeiler abgebremst wurde. Als der Landeshauptmann kurz vor dem Unfall ein Überholmanöver tätigte, dürfte er mit mehr als 170 km/h unterwegs gewesen sein, die Frau im überholten Wagen fuhr 40 km/h - wegen Nebels.

Die schlechten Sichtverhältnisse dürften auch zu dem Unglück geführt haben. Haider musste den vor ihm fahrenden Wagen zu spät gesehen haben und kam bei dem Ausweichmanöver letztlich von der Straße ab.

Außerdem soll Haider nicht - wie mehrfach berichtet - nüchtern im Auto gesessen sein, sondern mit 1,8 Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen sein. Ob das Obduktionsergebnis veröffentlich wird, steht noch nicht fest.

http://scoop.at/sterreich/J-rg-Haider-Mit-mehr-als-180-km-h-und-1-8-Promille-unterwegs

Ohne Worte.

Lobo
15.10.2008, 14:12
Komisch ist nur folgendes, normalerweise wird bei einem Unfalltoten, ohne das Fremde in Mitleidenschaft gezogen werden eigentlich kein Alkotest gemacht bzw. veröffentlicht.

Das der Staatsanwalt dies trotzdem veranließ ....

ochmensch
15.10.2008, 14:13
Weil hier alle Mods, genauso wie auch ich, böse extremstrechte Neonazis sind und wir Nazis ja bekanntlich zusammenhalten? Wie war das mit den Verschwörungstheorien? Oder fängt jetzt das Keiner-hat-mich-lieb-und-die-Welt-ist-ja-so-ungerecht-Gejaule an?

Da Du diesen Strang ja zu Deiner arroganten Selbstverherrlichung gebrauchst, kannst Du es wohl kaum "spammen" nennen, wenn man auf Deine Person auch eingeht.
Wenn er auf seine geistigen Ergüsse schon keinen Zugriffe mehr bekommt, muss er halt in die Offensive gehen. Mit Kater Karlo wollte ja auch keiner mehr spielen.;)

mentecaptus
15.10.2008, 14:14
Haider raste mit 1,8 Promille in den Tod

Die Staatanwaltschaft schweigt noch aus Rücksichtnahme, doch die eigene Partei bestätigt jetzt: Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider war bei seinem tödlichen Unfall schwer betrunken - das hat die Obduktion ergeben.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

Besoffen, zu schnell - tragisch, aber leider auch nur ein ganz gewöhnlicher Tod, wenn's auch den Verschwörungstheoretikern nicht in den Kram passen wird.

Paul Felz
15.10.2008, 14:15
http://scoop.at/sterreich/J-rg-Haider-Mit-mehr-als-180-km-h-und-1-8-Promille-unterwegs

Ohne Worte.

Wie cash! schon schrieb: warte noch ein Weilchen, dann fuhr er mit Lichgeschwindigkeit. Wenn er sie überschritten hat, ist er angekommen, BEVOR er losgefahren ist. Das erklärt dann auch den Alkohol ;)

ochmensch
15.10.2008, 14:18
http://scoop.at/sterreich/J-rg-Haider-Mit-mehr-als-180-km-h-und-1-8-Promille-unterwegs

Ohne Worte.

Tolle Quelle. Hast du das selber geschrieben?

Joseph Malta
15.10.2008, 14:18
Sehr lustig. Nun haben sie keinen Spielplatz mehr auf der Verschwörungsebene und schon kommen sie altbewährt aus den Löchern und attackieren Einzelpersonen. Und sie merken nicht einmal, dass sie damit das, für was sie politisch stehen, auf dem Weg nur noch unappetilicher machen als es ohnehin schon ist und deutlich zeigen, was hätten Bürger unter ihrer Ägide zu erwarten.

Nicht aufhören! Denn wie der Mitforist "haihunter" schon richtig schrieb, durch solche Gesinnungsvertreter beraubt sich jeder Rechtskonservatismus selbst seiner Daseinsberechtigung.

harlekina
15.10.2008, 14:21
1,8 Promille! Das ist übel. Man braucht sich über den Unfallhergang nicht zu wundern.

Paul Felz
15.10.2008, 14:21
1,8 Promille! Das ist übel. Man braucht sich über den Unfallhergang nicht zu wundern.

Eher darüber, wie er soweit gekommen ist.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:22
Wie cash! schon schrieb: warte noch ein Weilchen, dann fuhr er mit Lichgeschwindigkeit. Wenn er sie überschritten hat, ist er angekommen, BEVOR er losgefahren ist. Das erklärt dann auch den Alkohol ;)

Ich denke nicht dass es angezeigt ist derartig eklatantes und strafbewehrtes Fehlverhalten dadurch zu absolutieren, dass man es ins Lächerliche zieht. Dass sich Betrunkene maßlos überschätzen und ihre Geschwindikeit nicht mehr korrekt einschätzen können, ist bekannt und bei uns im Land Grund für eine Promilleobergrenze für den Betrieb von Fahrzeugen. Die Risikobereitschaft wird massiv verschoben und Beeinträchtigungen, hier der Nebel, werden nicht mehr als Gefahr wahrgenommen.

Ich glaube auch nicht unbedingt an 170 km/h, aber es klingt sehr wahrscheinlich, dass er durch den Alkoholeinfluß, die zu hohe Geschwindigkeit und den Nebel die vor ihm langsam und angemessen fahrende Frau viel zu spät wahrgenommen hat. Das hat ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes das Genick gebrochen.

Quo vadis
15.10.2008, 14:23
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html

Besoffen, zu schnell - tragisch, aber leider auch nur ein ganz gewöhnlicher Tod, wenn's auch den Verschwörungstheoretikern nicht in den Kram passen wird.

ja genau-ist ja auch absolut unverdächtig sich als Kärntener Landeshauptmann mit 1.8 Promille ans Steuer zu setzen, vorher noch von seinem Stellvertreter Stefan Petzner im Wagen verabschiedet worden zu sein, dann im Nebel auf 170 Stundenkilometer zu beschleunigen.Zudem hat die Mutter am gleichen Tag zum 90.Geburtstag große Familienfeier geplant...:rolleyes:

Lobo
15.10.2008, 14:24
Tolle Quelle. Hast du das selber geschrieben?

in der APA Meldung stehts halt auch und die schreibt Malta nicht

Paul Felz
15.10.2008, 14:24
Ich denke nicht dass es angezeigt ist derartig eklatantes und strafbewehrtes Fehlverhalten dadurch zu absolutieren, dass man es ins Lächerliche zieht. Dass sich Betrunkene maßlos überschätzen und ihre Geschwindikeit nicht mehr korrekt einschätzen können, ist bekannt und bei uns im Land Grund für eine Promilleobergrenze für den Betrieb von Fahrzeugen. Die Risikobereitschaft wird massiv verschoben und Beeinträchtigungen, hier der Nebel, werden nicht mehr als Gefahr wahrgenommen.

Ich glaube auch nicht unbedingt an 170 km/h, aber es klingt sehr wahrscheinlich, dass er durch den Alkoholeinfluß, die zu hohe Geschwindigkeit und den Nebel die vor ihm langsam und angemessen fahrende Frau viel zu spät wahrgenommen hat. Das hat ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes das Genick gebrochen.

Nun kommen wir zur Erde zurück. Also ein schiefgegangener Elchtest. Nur waren es definitiv keine 142 oder 170 km/h. Da sehen Autos nach Begegnungen mit Beton anders aus. Und damit kenne ich mich aus, hab oft genug Leute rausgeschnitten.

Gammel
15.10.2008, 14:25
Komisch ist nur folgendes, normalerweise wird bei einem Unfalltoten, ohne das Fremde in Mitleidenschaft gezogen werden eigentlich kein Alkotest gemacht bzw. veröffentlicht.

Das der Staatsanwalt dies trotzdem veranließ ....

also wirklich da fährt sich ein Promi tot und dann gibt es eine Obtuktion bei der auch nach Alkohol geschaut wird - äußert geheimnisvoll:rolleyes:

Joseph Malta
15.10.2008, 14:25
Eher darüber, wie er soweit gekommen ist.

Das wäre es wahrscheinlich anzunehmen, dass diese Frau mit ihrem PKW auf den rund 20 Kilometern das erste Hindernis gewesen ist, auf was er während seiner Trunkenheitsfahrt "gestossen" ist. Bis dahin hatte er dann wohl die Möglichkeit beide Fahrbahnen im Wechsel zu nutzen.

Man darf gar nicht darüber nachdenken was passiert wäre, wäre er im besiedelten Ort in einer Kurve abgeschmurgelt und vielleicht im Schlafzimmer oder Kinderzimmer einer Familie gelandet. So ist das ja für Dritte noch echt glimpflich abgelaufen.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:27
Nun kommen wir zur Erde zurück. Also ein schiefgegangener Elchtest. Nur waren es definitiv keine 142 oder 170 km/h. Da sehen Autos nach Begegnungen mit Beton anders aus. Und damit kenne ich mich aus, hab oft genug Leute rausgeschnitten.

Nicht eine solche Klasse und nicht beim Aufprall auf einen Betonpfeiler von weniger als 50 cm Breite. Da kommt das Verformungsverhalten auf der linken Vorderseite schon hin,

Paul Felz
15.10.2008, 14:30
also wirklich da fährt sich ein Promi tot und dann gibt es eine Obtuktion bei der auch nach Alkohol geschaut wird - äußert geheimnisvoll:rolleyes:

Vielleicht hatten die Durst?

Joseph Malta
15.10.2008, 14:32
ja genau-ist ja auch absolut unverdächtig sich als Kärntener Landeshauptmann mit 1.8 Promille ans Steuer zu setzen, vorher noch von seinem Stellvertreter Stefan Petzner im Wagen verabschiedet worden zu sein, dann im Nebel auf 170 Stundenkilometer zu beschleunigen.Zudem hat die Mutter am gleichen Tag zum 90.Geburtstag große Familienfeier geplant...:rolleyes:

Was hätte er als Landeshautpmann denn zu befürchten, würde er von einer Streife angehalten und die würden Alkohol riechen oder zu hohe Geschwindigkeit messen? Eine Eskorte heim. Mehr nicht.

Ich saß bei einem Bekannten im Auto, der in Bochum für die dortige Bereitschaftspolizei tätig ist. Mit über 160 km/h und somit 60 km/h zu schnell wurde er auf der Fahrt nach Duisburg geblitzt, da die Polizei auf einer Autobahnbrücke eine Radarfalle aufgebaut hatte. Nächste Ausfahrt raus, nach der verdammten Brücke gesucht, aus dem Auto, Dienstausweis gezeigt, Eiligkeitsgefasel und das Bild gab es gar nicht mehr. Der hat nicht eine Sekunde geschwitzt wie unsereins es hätte, wenn er 60 km/h zu schnell gewesen wäre und dabei geblitzt wurde.

Zusatz: Und der war damals ein pimmeliger Polizist und kein Landeshauptmann, der sich wegen seines Beliebtheitsgrades hätte aufführen können wie ein Sonnenkönig. Da kann man sich jetzt ausrechnen was einem Landeshauptmann passieren würde.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:33
Vielleicht hatten die Durst?


Kameradschaftsabend mit seiner Blutprobe? Gut möglich.

Paul Felz
15.10.2008, 14:34
Nicht eine solche Klasse und nicht beim Aufprall auf einen Betonpfeiler von weniger als 50 cm Breite. Da kommt das Verformungsverhalten auf der linken Vorderseite schon hin,

Glaub es mir einfach: es paßt nicht. Dabei habe ich schon berücksichtigt, daß VW gefährlich weiche Autos (wenn man die so nennen kann) baut.

Gerade die linke A-Säule im Verhältnis hat ein völlig falsches Verhältnis zueinander. Rein aus Erfahrung schätze ich eher 100 km/h als realistisch ein (vor allem, weil da ein Schild "70" steht und die Frau angeblich 50 fuhr). Dann allerdings paßt das Verreißen der Lenkung in Verbindung mit Aufschaukeln und laienhaften Abfangversuch sehr gut. Vorausgesetzt, ESP (oder wie das bei VW heißt) funktioniert nicht. Das wiederum würde zur Alkoholiesierung passen.

Mark Mallokent
15.10.2008, 14:35
Die Ösis vertragen aber auch gar nichts. :]

Gammel
15.10.2008, 14:35
Vielleicht hatten die Durst?

hummm - erinnert mich jetzt an die geschichte eines freundes der beruflich mit einem Patologen zu tun hatte und am anfang entsetzt erzählte wie der direkt nach der obtuktion fröhlich sein frühstück mamfte und erzählte

aber irgendwie glaub ich nicht das die dabei essen und trinken "verdamt jetzt ist die stulle mitten in die... - nein pass doch mit dem kaffee"

Lobo
15.10.2008, 14:36
also wirklich da fährt sich ein Promi tot und dann gibt es eine Obtuktion bei der auch nach Alkohol geschaut wird - äußert geheimnisvoll:rolleyes:

ist nunmal nicht üblich in Österreich :rolleyes:

Esreicht!
15.10.2008, 14:39
Hallo



ja genau-ist ja auch absolut unverdächtig sich als Kärntener Landeshauptmann mit 1.8 Promille ans Steuer zu setzen, vorher noch von seinem Stellvertreter Stefan Petzner im Wagen verabschiedet worden zu sein, dann im Nebel auf 170 Stundenkilometer zu beschleunigen.Zudem hat die Mutter am gleichen Tag zum 90.Geburtstag große Familienfeier geplant...:rolleyes:

Wäre es tatsächlich so gewesen, hätte sich Petzner strafbar gemacht, weil er einen Betrunkenen fahren ließ.


kd

Paul Felz
15.10.2008, 14:40
ist nunmal nicht üblich in Österreich :rolleyes:

Logisch. Österreicher haben ja auch keinen genießbaren Alkohol.

Bruddler
15.10.2008, 14:42
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_hatte_bei_Unfall_18_Promille_im_Blut_378247 .ece
------------------------------------------------------------------------------------

Da gab es mal einen Fermsehspott: Alkohol getrunken Unglück im Nu.

Als ob ich es geahnt haette - wer hat jetzt noch Zweifel, dass es sich bei diesem Unfall nicht um einen Unfall gehandelt haette.... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 14:42
Warum war dieser "Befund" absehbar?

Quo vadis
15.10.2008, 14:43
Was hätte er als Landeshautpmann denn zu befürchten, würde er von einer Streife angehalten und die würden Alkohol riechen oder zu hohe Geschwindigkeit messen? Eine Eskorte heim. Mehr nicht.



Er hätte u.a. zu befürchten, durch einen tödlichen Autounfall zu sterben.
Würdest du deinen Freund vollalkoholisiert losfahren lassen? Das müßte Stefan Petzner aber nämlich gemacht haben, denn in einer ORF2 Reportage hat er gesagt, sich von Haider in dessen Phoeton verabschiedet zu haben, nachdem er in Velden die Örtlichkeit verließ.......

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 14:43
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung paßt auch nur zu gut! Wen wollen diese Schmierlappen denn verarschen?

Bruddler
15.10.2008, 14:44
Warum war dieser "Befund" absehbar?

weil man mit diesem "Befund" auch noch den letzten Zweifler eines Besseren belehren kann ! ;)

Joseph Malta
15.10.2008, 14:45
Dem Petzner sollte man einen Maulkorb gegenüber der Presse verpassen.


"Medien sollen Stopptaste drücken"

Die österreichischen und die internationalen Medien sollten "jetzt und hier die Stopptaste drücken und die Berichterstattung betreffend des Unfalles abschließen", appellierte Petzner. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben." Damit erreiche der Unfall "eine Dimension, die nicht mehr die öffentliche Person Jörg Haider betrifft, sondern die Privatperson." Haider habe gerne Feste gefeiert, erklärte Petzner.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422766/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Das ist ja schon fast die systematische Demontage was der Bursche da macht.

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 14:46
weil man mit diesem "Befund" auch noch den letzten Zweifler eines Besseren belehren kann ! ;)

Ist heute nicht die Beerdigung?

Paul Felz
15.10.2008, 14:47
Dem Petzner sollte man einen Maulkorb gegenüber der Presse verpassen.



http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422766/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Das ist ja schon fast die systematische Demontage was der Bursche da macht.

Er wars!

Wenn es "sie" schon nicht waren.

Tosca
15.10.2008, 14:48
weil man mit diesem "Befund" auch noch den letzten Zweifler eines Besseren belehren kann ! ;)

Dass er besoffen war, kann ich mir nicht vorstellen. Hingegen, dass es ein Unfall war schon.

PS es hatte doch erst geheissen, er hätte keine Promille gehabt. Was denn nun?

Wahabiten Fan
15.10.2008, 14:48
weil man mit diesem "Befund" auch noch den letzten Zweifler eines Besseren belehren kann ! ;)

Und weil die Versicherungen diesen Befund verlangen! Zwecks der eventuellen Mitschuld.:cool2:

Quo vadis
15.10.2008, 14:48
Hallo




Wäre es tatsächlich so gewesen, hätte sich Petzner strafbar gemacht, weil er einen Betrunkenen fahren ließ.


kd

Die Sendung lief im ORF.Haider war zusammen mit Petzner vorher fast 3 Stunden in der Örtlichkeit in Velden, die Bilder wo er dort mit einer Dame an seiner Seite sitzt, hast du ja sicherlich in der Zeitung gesehen.Auch die Gäste haben gesagt, Haider hätte nichts getrunken.Warum sollten die alle eine Falschaussage machen, wenn sowieso ein Blutalkoholtest ansteht, bei so einem Vorfall?

Gammel
15.10.2008, 14:48
ist nunmal nicht üblich in Österreich :rolleyes:

also wenn sich jemand um nen baum wickelt oder in ne schlucht fährt schaut in Österreiche niemand nach ob da eventuell fremdverschulden im spiel sein könnt - nun ja was soll man da sagen - vor allen wenn man sich vor augen hält das es in Ö 3x mehr gerichtsmedizinische untersuchungen gibt wie in D - tja da fällt mir nur eines ein - naja eigentlich zwei dinge - du willst mich verarschen oder ich habe gerade eine möglichkeit gefunden mich - ähhh hust - selbständig zu machen

Esreicht!
15.10.2008, 14:49
Dem Petzner sollte man einen Maulkorb gegenüber der Presse verpassen.



http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422766/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Das ist ja schon fast die systematische Demontage was der Bursche da macht.


Du meinst, Petzner demontiert sich selbst?

kd

Joseph Malta
15.10.2008, 14:49
Er hätte u.a. zu befürchten, durch einen tödlichen Autounfall zu sterben.
Würdest du deinen Freund vollalkoholisiert losfahren lassen? Das müßte Stefan Petzner aber nämlich gemacht haben, denn in einer ORF2 Reportage hat er gesagt, sich von Haider in dessen Phoeton verabschiedet zu haben, nachdem er in Velden die Örtlichkeit verließ.......

Ich kenne Herrn Stefan Petzner nicht und kann daher kein Leumundszeugnis für oder gegen ihn und sein Handeln ablegen. Ich kann auch keinerlei Angaben zum Wahrheitsgehalt seiner Aussage machen, wie ich auch nicht beurteilen kann, ob er vielleicht seinen toten Landeshauptmann (dessen Ansehen) oder sich selbst damit schützen wollte. Ich gehe aber stark davon aus, dass niemand bemerkt haben wird, dass Haider voll wie eine Haubitze gewesen ist. Zumindest wird es niemand einräumen, das bemerkt zu haben. Wäre auch schon doof.

Joseph Malta
15.10.2008, 14:50
Die Sendung lief im ORF.Haider war zusammen mit Petzner vorher fast 3 Stunden in der Örtlichkeit in Velden, die Bilder wo er dort mit einer Dame an seiner Seite sitzt, hast du ja sicherlich in der Zeitung gesehen.Auch die Gäste haben gesagt, Haider hätte nichts getrunken.Warum sollten die alle eine Falschaussage machen, wenn sowieso ein Blutalkoholtest ansteht, bei so einem Vorfall?

Na sie werden wohl kaum seinen Konsum gezählt haben und sich dann ggf. gedacht haben, wir haben mal lieber nichts davon mitbekommen, sonst sind wir später selbst noch dran, dass wir die Alkoholfahrt mit tödlichem Ausgang nicht verhindert haben. Selbstschutz? Sagt dir was?

Mariko
15.10.2008, 14:51
Als ob ich es geahnt haette - wer hat jetzt noch Zweifel, dass es sich bei diesem Unfall nicht um einen Unfall gehandelt haette.... :rolleyes:



Ja, natürlich hat man das ahnen können - wenn Autofahrer spätnachts mit extrem überhöhter Geschwindigkeit verunglücken, ist nunmal allzu oft Alkohol im Spiel.

Paul Felz
15.10.2008, 14:51
Und weil die Versicherungen diesen Befund verlangen! Zwecks der eventuellen Mitschuld.:cool2:

Im anderen Strang stand, daß die Allianz auch bei groben Fahrlässigkeiten zahlt. Nur von Absicht steht da nichts. Soll damit Absicht bewiesen werden?

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 14:51
Ja, natürlich hat man das ahnen können - wenn Autofahrer spätnachts mit extrem überhöhter Geschwindigkeit verunglücken, ist nunmal allzu oft Alkohol im Spiel.

Quatsch...

Joseph Malta
15.10.2008, 14:51
Du meinst, Petzner demontiert sich selbst?

kd

Sich durch seinen unprofessionellen Umgang mit der Presse und Haider, indem er ihn als Saufziege darstellt, die gerne und oft mal einen naschte.

JensVandeBeek
15.10.2008, 14:53
Die Ösis vertragen aber auch gar nichts. :]

Da werden aber sehr viele tief enttäuscht sein und werden versuchen diese Mitteilung mit alle Kraft zu widerlegen bzw. als Unwahrheit propagieren und die Verschwörungstheorien doch unterstützen, die sie vorher abgelehnt hatten.

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 14:54
Da werden aber sehr viele tief enttäuscht sein und werden versuchen diese Mitteilung mit alle Kraft zu widerlegen bzw. als Unwahrheit propagieren und die Verschwörungstheorien doch unterstützen, die sie vorher abgelehnt hatten.

Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

Freiherr
15.10.2008, 14:55
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

Wer war denn das? Petzner hat doch das Gegenteil behauptet. Oder? ?(

eintiroler
15.10.2008, 14:57
Die Ösis vertragen aber auch gar nichts. :]

Toller Kommentar :clp:

Das erklärt die Sache zwar, macht sie aber keineswegs besser. Ruhe in Frieden Jörg.

P.S Einen Liberalen Spinner wie dich hat noch jeder Österreicher unter den Tisch gesoffen.

ganja
15.10.2008, 14:57
Er hätte u.a. zu befürchten, durch einen tödlichen Autounfall zu sterben.
Würdest du deinen Freund vollalkoholisiert losfahren lassen? Das müßte Stefan Petzner aber nämlich gemacht haben, denn in einer ORF2 Reportage hat er gesagt, sich von Haider in dessen Phoeton verabschiedet zu haben, nachdem er in Velden die Örtlichkeit verließ.......
Vielleicht war Petzner auch betrunken.
Vielleicht hat er es nicht bemerkt.
Vielleicht getraute er sich nicht, seinen Chef darauf aufmerksam zu machen.

oder, mal ne neue Verschwörungstheorie

Vielleicht wollte Petzner nicht mehr Stellvertreter von Haider sein. :rolleyes:

Bruddler
15.10.2008, 14:57
Dass er besoffen war, kann ich mir nicht vorstellen. Hingegen, dass es ein Unfall war schon.

PS es hatte doch erst geheissen, er hätte keine Promille gehabt. Was denn nun?

Man hat es sich eben anders überlegt - na und ? ! ;)

Joseph Malta
15.10.2008, 14:58
Wer war denn das? Petzner hat doch das Gegenteil behauptet. Oder? ?(

Petzner sagte viele schöne Dinge. Die stehen im Haiderstrang. Vor allen Dingen waren es nicht die Behörden, sondern wohl Petzner und Co selbst, welche die Details der Trunkenheitsfahrt an die Presse gaben.

harlekina
15.10.2008, 14:59
Ich kenne Herrn Stefan Petzner nicht und kann daher kein Leumundszeugnis für oder gegen ihn und sein Handeln ablegen. Ich kann auch keinerlei Angaben zum Wahrheitsgehalt seiner Aussage machen, wie ich auch nicht beurteilen kann, ob er vielleicht seinen toten Landeshauptmann (dessen Ansehen) oder sich selbst damit schützen wollte. Ich gehe aber stark davon aus, dass niemand bemerkt haben wird, dass Haider voll wie eine Haubitze gewesen ist. Zumindest wird es niemand einräumen, das bemerkt zu haben. Wäre auch schon doof.

Ich will Haider nichts unterstellen, aber Leute, die es gewohnt sind, täglich gewisse Mengen Alkohol zu konsumieren, fallen erst dann auf, wenn sie nüchtern sind. Vielleicht war es wirklich nicht zu bemerken, dass er einen im Tee hatte.

Aber moment mal: Hieß es nicht noch am Sonntag, Haider wäre nüchtern gewesen?

Bruddler
15.10.2008, 15:00
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

Ich bin mir sicher, dass man einige "Zeugen" auftreiben wird, die gesehen haben, dass Haider stockbesoffen war ....

Esreicht!
15.10.2008, 15:01
Sich durch seinen unprofessionellen Umgang mit der Presse und Haider, indem er ihn als Saufziege darstellt, die gerne und oft mal einen naschte.

Zunächst mal hat Petzner lediglich bestätigt, daß das Untersuchungsergebnis 1,8 Promille ergab. Er hat damit nicht bestätigt, daß Haider tatsächlich 1,8 Promille hatte.

Und wenn Petzner sich tatsächlich im Auto von Haider verabschiedet hat und ihn nicht von der Weiterfahrt abgehalten hat, hätte er sich meines Wissens strafbar gemacht. Die Staatsanwaltschaft könnte also nachhaken.

kd

Mark Mallokent
15.10.2008, 15:01
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

Wer Wasser trinkt, feiert nicht. :rolleyes:

Deutschmann
15.10.2008, 15:02
Petzner sagte viele schöne Dinge. Die stehen im Haiderstrang. Vor allen Dingen waren es nicht die Behörden, sondern wohl Petzner und Co selbst, welche die Details der Trunkenheitsfahrt an die Presse gaben.

Nein, das stimmt nicht. Am Sonntag morgen hat ein Polizeisprecher in N-TV extra darauf verwiesen dass Haider kein Blutalkoholgehalt hatte. Das habe ich auch im Haiderstrang gepostet.

Joseph Malta
15.10.2008, 15:02
Ich will Haider nichts unterstellen, aber Leute, die es gewohnt sind, täglich gewisse Mengen Alkohol zu konsumieren, fallen erst dann auf, wenn sie nüchtern sind. Vielleicht war es wirklich nicht zu bemerken, dass er einen im Tee hatte.

Das wiederum würde die Aussage Petzners erklären, dass Haider "gerne feierte". Baut er da vor, dass auf Grund des Gewöhnungsgrades nicht zu bemerken war, dass Haider spritig fuhr? Oder will er mit dem Verweis auf die "Privatperson" Haider andeuten, da gab es (vielleicht stressbedingt) ein Alkoholproblem? Ich denke, er hat durch das Wenige schon viel zu viel gesagt.

EinDachs
15.10.2008, 15:02
Warum war dieser "Befund" absehbar?

Weil er vorher bei einem Fest war und auf einer, wie bereits mehrfach betont, relativ gerade Strecke von der Fahrbahn abkam?

Die Überraschung, dass er alkoholisiert war, ist in der Tat keine große.

Freiherr
15.10.2008, 15:03
Wer Wasser trinkt, feiert nicht. :rolleyes:

Du kannst also nur mit Alkohol feiern? :rolleyes:

Joseph Malta
15.10.2008, 15:04
Zunächst mal hat Petzner lediglich bestätigt, daß das Untersuchungsergebnis 1,8 Promille ergab. Er hat damit nicht bestätigt, daß Haider tatsächlich 1,8 Promille hatte.

Und wenn Petzner sich tatsächlich im Auto von Haider verabschiedet hat und ihn nicht von der Weiterfahrt abgehalten hat, hätte er sich meines Wissens strafbar gemacht. Die Staatsanwaltschaft könnte also nachhaken.

kd

Er als Nichtmediziner war also verpflichtet das zu merken? Oder war Haider ihm Rapport schuldig, was er an dem Abend getrunken hatte, bevor er ins Auto stieg? Selbst wenn er wusste, Haider ist voll wie eine Haubitze, weis ihm das mal nach.

Petzner hat bestätigt, dass Haider gerne feierte. Das sagt mehr als 1.000 Worte und damit wird eingeräumt, dass selbst die Familie und die Partei keinerlei Zweifel am Ergebnis hegt und die kennen Haider wohl besser als sonstwer hier.

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 15:05
Weil er vorher bei einem Fest war und auf einer, wie bereits mehrfach betont, relativ gerade Strecke von der Fahrbahn abkam?

Die Überraschung, dass er alkoholisiert war, ist in der Tat keine große.

Klar, deshalb gibt man auch dem Fahrer frei! :rolleyes:

Bruddler
15.10.2008, 15:06
Du kannst also nur mit Alkohol feiern? :rolleyes:

Für Mark Mallokent ist "feiern" gleichbedeutend mit gröhlen, randalieren und besoffen auf den Tischen tanzen..... :))

Esreicht!
15.10.2008, 15:07
...Ich denke, er hat durch das Wenige schon viel zu viel gesagt.

zu diesem Punkt Zustimmung

kd

EinDachs
15.10.2008, 15:07
Dass er besoffen war, kann ich mir nicht vorstellen. Hingegen, dass es ein Unfall war schon.


Wenns sogar Petzner, sein politischer Ziehsohn und Nachfolger sagt, wirds schon stimmen. Das er bei der Feier wirklich nur Wasser getrunken hat, halt ich nicht für sehr glaubhaft. Da trinkt man schon mal ein Schlückchen, manchmal auch mehrere.


PS es hatte doch erst geheissen, er hätte keine Promille gehabt. Was denn nun?

Das waren aber keine Gerichtsmediziner.

Skaramanga
15.10.2008, 15:07
A Stamperl, und nocha Stamperl... ja mei...

Aber 1,8 ist für einen gestandenen Kärtner doch kein Grund für Ausfallerscheinungen, oder? San mer denn im Knabenchor?

Joseph Malta
15.10.2008, 15:08
Nein, das stimmt nicht. Am Sonntag morgen hat ein Polizeisprecher in N-TV extra darauf verwiesen dass Haider kein Blutalkoholgehalt hatte. Das habe ich auch im Haiderstrang gepostet.

Nach erster Inaugenscheinnahme. Ich denke nicht, dass sie Haider haben pusten lassen können. Und am vorhandenen Blut werden sie auch nicht geleckt haben. Also war die Aussage etwas vorschnell, denn ich traue da einer Untersuchung von zwei Top-Medizinern im Besein des Staatswaltes mehr als einer Notärztin, die eine Diagnose in der Hektik am Unfallort abgibt und mehr als einem Untergebenen des Landeshauptmannes, der da in Mikrofone kräht.

sportsmann
15.10.2008, 15:08
Vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben, dass ich nicht dran glaube, dass hier "nachgeholfen" wurde.

Aber jetzt? Irgendwie finde ich es nun doch etwas seltsam. Noch vorgestern wurde ganz klar gesagt, dass Haider keinen Alkohol im Blut hatte.

Jetzt wo immer häufiger Zweifel an den offiziellen Statements aufkommt, ist nun plötzlich ziemlich betrunken?!? Das hätte man in den ersten Stunden festgestellt.

Die machen sich doch selbst unglaubwürdig und schüren die ganzen Spekulationen noch.

Gärtner
15.10.2008, 15:08
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

Na sieh mal an. Da schrub ich jüngst noch:


Wer bereits mehrfach Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gebaut hat, darf als einschlägiger Bleifuß gelten.

Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

...und sah mich zahlreichen Anfeindungen wegen meiner gräßlichen Pietätlosigkeit gegenüber. Dann will ich das mal korrigieren:

Wer sich erst einen auf die Lampe gießt, bis er blau ist, dann seinen Chauffeur nach Hause schickt (!!!) und mit seinem Bonzentraktor bei Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein versoffenes, egomanisches Arschloch. X(

So.

JensVandeBeek
15.10.2008, 15:08
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er
NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

Auch diejenige Menschen die in Öffentlichkeit stehen, Bedarf an Alkohol haben ist völlig normal. Es ist aber auch verständlich, dass diese Menschen sich nicht immer leisten können, das öffentlich zu zeigen.

EinDachs
15.10.2008, 15:09
Klar, deshalb gibt man auch dem Fahrer frei! :rolleyes:

Ja, das war recht dumm von ihm. Hat ihn auch das Leben gekostet.
Aber die Selbstüberschätzung im Alkoholeinfluss macht auch bei Spitzenpolitikern nicht halt.

Skaramanga
15.10.2008, 15:09
Für Mark Mallokent ist "feiern" gleichbedeutend mit gröhlen, randalieren und besoffen auf den Tischen tanzen..... :))

Klar, was denn sonst! :D Hast die Weiber vergessen...

Springpfuhl
15.10.2008, 15:09
Die schäbigen Lügengeschichten über Jörg Haider werden auch nach seinem Tode nicht aufhören.

Bruddler
15.10.2008, 15:10
Ja, das war recht dumm von ihm. Hat ihn auch das Leben gekostet.
Aber die Selbstüberschätzung im Alkoholeinfluss macht auch bei Spitzenpolitikern nicht halt.

Das dürfte bei Dir auch zutreffen ?! :))

Gammel
15.10.2008, 15:11
Quatsch...

ja du hast vollkommen recht - die ganzen Leute die am WE sich um Bäume wickel wenn sie von der disko hacke nach haus wollen werden in wahrheit vom finsteren mächten umgebracht

:rolleyes:

Don
15.10.2008, 15:16
Wer Wasser trinkt, feiert nicht. :rolleyes:

Korrekt.

Betrachte ich Haider unter den Aspekt allgemeiner langjähriger Lebenserfahrung die man so gemeinhin im Kontakt mit verschiedenen Charakteren gewinnt, war er ein den Genüssen des Lebens äußerst zugewandter Mensch.
Zu deutsch, mit dem hätte ich gerne Feste gefeiert so die Gelegenheit bestanden hätte.

Ich denke auch, daß er sich als LH von Kärnten dort einen Dreck um Polizeikontrollen oder diverse Verkehrsregeln scherte, da wohl nicht die Gefahr bestand daß irgendein Kiberer sich anheischig macht und einen Verstoß seines Herrn weiterverfolgt.

Allerdings hören sich 1,8 0/00 schon reichlich an, da macht bereits der Wechsel von der Beifahrer zur Fahrerseite Probleme und daß sein Fahrer derart verantwortungslos gewesen sein könnte ihn selbst steuern zu lassen erscheint zweifelhaft.

Gärtner
15.10.2008, 15:16
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.

JensVandeBeek
15.10.2008, 15:17
Fällt "alkoholisiert fahren" unter Grobe Fahrlässigkeit ?

Don
15.10.2008, 15:17
Für Mark Mallokent ist "feiern" gleichbedeutend mit gröhlen, randalieren und besoffen auf den Tischen tanzen..... :))

Nicht nur für ihn.
Außerdem heißt das "nackt auf den Tischen tanzen".

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 15:17
Allerdings hören sich 1,8 0/00 schon reichlich an, da macht bereits der Wechsel von der Beifahrer zur Fahrerseite Probleme und daß sein Fahrer derart verantwortungslos gewesen sein könnte ihn selbst steuern zu lassen erscheint zweifelhaft.

Wenn ich einen Fahrer haben und mir mächtig einen hinter die Binde kippe, gebe ich diesem dann frei?

Mark Mallokent
15.10.2008, 15:18
Du kannst also nur mit Alkohol feiern? :rolleyes:

Auch mit Frauen. :]

Joseph Malta
15.10.2008, 15:19
Jetzt rauscht es auch mehr und mehr im deutschen Blätterwald.


Obduktionsergebnis
Haider hatte bei tödlichem Unfall 1,8 Promille
Österreich war geschockt: Jörg Haider († 58) prallte am Freitagabend nach einem Überholmanöver mit seinem Wagen gegen einen Betonpfeiler, brach sich die Halswirbelsäule.

Das Obduktionsergebnis von Haiders Leiche ist geschrieben – aber es liegt unter Verschluss! Aber: Der umstrittene Rechtspopulist war bei dem Unfall „stark alkoholisiert“, hatte 1,8 Promille im Blut, erklärte Haiders BZÖ-Nachfolger Stefan Petzner.

„Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen“, sagte Petzner der Nachrichtenagentur APA. Eine Stellungnahme der Behörden und der Familie werde es aber nicht geben.

Das österreichische Nachrichtenmagazin „News“ hatte zuvor berichtet, im Zuge der Obduktion am Gerichtsmedizinischen Institut der Uni Graz seien Haiders Leichnam „verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen“ worden, die separat untersucht wurden.

War Haider also betrunken – und noch schneller unterwegs als bisher angenommen?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/15/joerg-haider/war-bei-toedlichem-unfall-stark-alkoholisiert.html

Die Behörden haben dicht gehalten und es wurde aus den eigenen Reihen verlautbart. Was käme noch so ans Tageslicht, würde der Bericht komplett veröffentlicht? Nur der Sprit? Denn wer veröffentlicht von sich aus und ohne Not vor der Beerdigung Teile eines so niederschmetternden Ergebnisses? Das macht nicht wirklich Sinn.

haihunter
15.10.2008, 15:19
Zunächst mal hat Petzner lediglich bestätigt, daß das Untersuchungsergebnis 1,8 Promille ergab. Er hat damit nicht bestätigt, daß Haider tatsächlich 1,8 Promille hatte.

Doch, hat er.

"Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

http://derstandard.at/

Muß schon schlimm für Dich sein, Deine strunzendumme Verschwörungstheorie so in sich zusammenfallen zu sehen. :))

EinDachs
15.10.2008, 15:20
Das dürfte bei Dir auch zutreffen ?! :))

Stimmt, aber ich trinke nicht viel und steig nach mehr als 2 Bier sowieso in kein Auto.
Gab in meinem Umfeld einfach zuviele Todesfälle wegen sowas, als dass ich die Gefahr unterschätzen würde.

Joseph Malta
15.10.2008, 15:22
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.

Und was gilt die Wette, du wirst dazu nichts bei den strunzdoofen PIpifanten lesen?

Don
15.10.2008, 15:22
Wenn ich einen Fahrer haben und mir mächtig einen hinter die Binde kippe, gebe ich diesem dann frei?

Wie ich das mitbekam lenkte der Fahrer die Mühle nach Klagenfurt wo er wohnt, Haider setzt ihn dort ab und fuhr selbst weiter.
Angesoffen eher ungewöhnlich, es sei denn er wollte noch ein bißchen Spaß in einem gehobenen Unterhaltungsetablissement haben, gibt's dort reichlich.

Schaschlik
15.10.2008, 15:22
ja du hast vollkommen recht - die ganzen Leute die am WE sich um Bäume wickel wenn sie von der disko hacke nach haus wollen werden in wahrheit vom finsteren mächten umgebracht

:rolleyes:

Aber nur die Urdeutschen! Linke und Musels werden von der Polizei nach hause chauffiert oder haben garkein Auto mit dem sie besoffen fahren könnten... ;)

Hexenhammer
15.10.2008, 15:25
Und was gilt die Wette, du wirst dazu nichts bei den strunzdoofen PIpifanten lesen?

Berichtest Du darüber, dass die linksextremen Straftaten zugenommen haben?

JensVandeBeek
15.10.2008, 15:27
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.

Dabei war eigentlich bekannt, dass Alkohol sich mit Betonpfeiler und Hydranten nicht vertragen können.

Joseph Malta
15.10.2008, 15:27
Wie ich das mitbekam lenkte der Fahrer die Mühle nach Klagenfurt wo er wohnt, Haider setzt ihn dort ab und fuhr selbst weiter.
Angesoffen eher ungewöhnlich, es sei denn er wollte noch ein bißchen Spaß in einem gehobenen Unterhaltungsetablissement haben, gibt's dort reichlich.

Ne, der muss dem Fahrer wohl noch vor Ort in diesem Club frei gegeben haben. Ich meine es auf den Seiten vom ORF gelesen zu haben. Das kann natürlich alkoholbedingte Euphorie gewesen sein, dass er sich selbst in der Lage sah den Wagen zu steuern oder er aber er hatte einen Gewöhnungsgrad beim Alkohol erreicht und nahm den wie sein Umfeld gar nicht mehr als gefährlich wahr.

EinDachs
15.10.2008, 15:28
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Eine Ortstafel hat er auch noch versetzt...


Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.


Mach dir um die keine Sorgen, die finden sich einen neuen Populisten, den sie verklären können. Österreich hätt da noch Strache zu bieten und dieser Petzner ist auch noch ein gar unbeschriebenes Blatt.

Quo vadis
15.10.2008, 15:29
Fast zwei Promille. Respekt. Und dann schickt er seinen Chauffeur nach Hause. Und dann wickelt er sich um Suff um Betonpfeiler und Hydrant. Tolles Vorbild.

Tja. Das wär's dann wohl mit dem viel beweinten Politmärtyrer der tränenfeuchten Nationaldilettanten.

Um das gewünschte Feedback zu erreichen, so wie du es jetzt ziehst, würde ich Haider rücksichtsloses rasen im Vollrausch unterstellen, cui bono? :rolleyes:

Ist auch kaum zu glauben das jemand, der dieses Fahrprofil an den Tag legt:

-als 58- jähriger dies zum ersten mal macht
-wenn er das gewohnheitsmäßig schon viele Jahre macht, überhaupt 58 jahre alt geworden zu sein.

Ist für mich alles widersprüchlich in sich......

EinDachs
15.10.2008, 15:30
Fällt "alkoholisiert fahren" unter Grobe Fahrlässigkeit ?

Ja, klar.

Joseph Malta
15.10.2008, 15:31
Berichtest Du darüber, dass die linksextremen Straftaten zugenommen haben?

Haben sie verschwörerisch über eine ominöse Delle im Dach orakelt (womit sie es sehr zur Belustigung der Mehrheit als gebrandmarkte Spinner in die ordentliche Presse schafften) und danach war das Schweigen groß? Nicht dass ich es schlimm fände, wenn sie immer wieder zeigen, was von ihnen zu halten ist. Ich kommentiere es halt nur hämisch auf die PIpifanten bezogen. Und auch das ist mein gutes Recht.

JensVandeBeek
15.10.2008, 15:31
Und was gilt die Wette, du wirst dazu nichts bei den strunzdoofen PIpifanten lesen?

Dafür vielleicht morgen auf Titelseite der bekannteste Boulevardzeitung Deutschlands : Der Mythos ist angeschlagen !

Joseph Malta
15.10.2008, 15:34
Dafür vielleicht morgen auf Titelseite der bekannteste Boulevardzeitung Deutschlands : Der Mythos ist angeschlagen !

Nein, die titeln heute schon online sehr zurückhaltend.


1,8 Promille!
Haider war bei Unfall betrunken

Sehr unspektakulär eigentlich und so gar nichts von angekratztem Mythos.

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 15:34
Ja, klar.

Ist das nicht schon vorsätzlich?

Schaschlik
15.10.2008, 15:36
Ist das nicht schon vorsätzlich?

Nein, strafmildernd... X(

Don
15.10.2008, 15:37
Ne, der muss dem Fahrer wohl noch vor Ort in diesem Club frei gegeben haben. Ich meine es auf den Seiten vom ORF gelesen zu haben. Das kann natürlich alkoholbedingte Euphorie gewesen sein, dass er sich selbst in der Lage sah den Wagen zu steuern oder er aber er hatte einen Gewöhnungsgrad beim Alkohol erreicht und nahm den wie sein Umfeld gar nicht mehr als gefährlich wahr.

Ich bin zu behäbig um das aufzudröseln, meine aber mich zu erinnern daß es bis zum Fahrerwechsel so ablief wie ich es beschrieb.
Mit Club respektive Unterhaltungsetablissement meinte ich rein spekulativ etwas anderes als den Ort in dem die vorige Feier ablief. Sagen wir mal, das beruht auf persönlicher vor Ort Expertise.

Joseph Malta
15.10.2008, 15:40
Ich bin zu behäbig um das aufzudröseln, meine aber mich zu erinnern daß es bis zum Fahrerwechsel so ablief wie ich es beschrieb.
Mit Club respektive Unterhaltungsetablissement meinte ich rein spekulativ etwas anderes als den Ort in dem die vorige Feier ablief. Sagen wir mal, das beruht auf persönlicher vor Ort Expertise.

Das war auch die erste Annahme in den Medien sowie den Foren und das wurde auch zuerst exakt wie du schreibst gemeldet. Später wurde das allerdings korrigiert und so dargestellt wie ich es geschrieben hatte. Ich hatte es auch zuerst so wie du jetzt übernommen, nur war das leider den Darstellungen des Fahrers nach falsch. Denn der war wohl schon weg und Haider wurde von Petzner alleine zum Wagen gebracht, wo er ihn auch verabschiedete.

sporting
15.10.2008, 15:41
Diejenigen, die mit ihm feierten sagten, dass er NUR Wasser trank!

...

Diese Meldung dient nur dazu Haider in ein schlechtes Licht zu rücken!!! Elendige LÜGENBANDE!!!

hr. dr. haider war bekannt dafür das er sogut wie überhaupt keinen alkohol trank.

das diese schweine jetzt mit ihren lügen die ehre des toten verletzen wundert mich aber überhaupt nicht.

JensVandeBeek
15.10.2008, 15:42
Fällt "alkoholisiert fahren" unter Grobe Fahrlässigkeit?


Ja, klar.


Ist das nicht schon vorsätzlich?

„…Trotz kollektiver Trauerarbeit, die Kärnten derzeit leistet, gibt es auch ganz profane Fragen, die der tödlichen Unfalls von Jörg Haiders aufwirft. Etwa: Wer kommt finanziell für den völlig zerstörten Dienstwagen, den 240 PS starken VW Phaeton V6 sowie für die Schäden an der Straße und an Privatgrundstücken auf?
Dazu müsste man wissen: War Haider um ein Uhr morgens auf Dienstfahrt oder privat unterwegs? Fragen, die der Kärntner Landesamtsdirektor, Reinhard Sladko, dem Standard mit einer weiteren beantwortet: "Wann ist ein Politiker schon privat?" Und selbst wenn er es einmal sei, könne er aufgrund eines Sachbezugs, der vom monatlichen Gehalt abgezogen werde - im Fall von Haider rund 700 Euro - unbeschränkt über sein Dienstauto verfügen….“

„….Die Firma LeasePlan, bei der die Landesregierung alle Dienstautos least, hat den Wagen bei der Allianz versichert. Das Land werde in so einem Fall jedenfalls nicht zahlen. "Das wird nicht anders behandelt als bei anderen Landesbeamten…“

„…halte es aber für möglich, dass die Versicherung Kulanz walten lasse und sage: "Mein Gott, es war der Landeshauptmann von Kärnten!" Die Sprecherin der Allianz Versicherungs AG, Marita Roloff, will solche Praktiken im Standard-Gespräch nicht bestätigen. Es stimme aber, das "zwischen dem Kennzeichen und unserem Haus ein Vertrag besteht" . Und: "Grobe Fahrlässigkeit ist bei uns gedeckt." …“
standard.at 15.10.2008

McDuff
15.10.2008, 15:42
Jetzt, wo Zweifel am Unfallhergang aufkommen, passt dieser "Befund"natürlich perfekt. Hat ja ganz schön lange gedauert mit dieser Blutprobe.
Es MUSS also ein Unfall gewesen sein! Auf jeden Fall und auf biegen und brechen.
Das stinkt doch zum Himmel!

Joseph Malta
15.10.2008, 15:43
Der Express ist da schon deutlicher.


Sprecher bestätigt
Haider bei Unfall sturzbetrunken!

EinDachs
15.10.2008, 15:45
Ist das nicht schon vorsätzlich?

Vorsätzlich betrunken?
Nehm ich fast mal an. (Ansatzpunkt für eine wirre Verschwörungstheorie: Der Mossad, die Slowenen oder wer auch immer, haben Haider mit "gestrecktem" Orangensaft vorsätzlich betrunken gemacht, damit er dann ums Leben kommt)

Der Unfall wird aber nicht mit Vorsatz erfolgt sein. Es zerlegt keiner vorsätzlich sein Auto und sich selbst.

Preuße
15.10.2008, 15:45
Der Express ist da schon deutlicher.

Und was ist mit der ersten Blutprobe, die 0,0 Promille ergab und die Aussage der anderen Gäste, dass er nur Minerawasser getrunken hat? Das vergisst du Linker Depp mal wieder. Und danke für den Roten Punkt, hab dank dir 800 Punkte mehr als vorher :D

EinDachs
15.10.2008, 15:47
Jetzt, wo Zweifel am Unfallhergang aufkommen, passt dieser "Befund"natürlich perfekt. Hat ja ganz schön lange gedauert mit dieser Blutprobe.
Es MUSS also ein Unfall gewesen sein! Auf jeden Fall und auf biegen und brechen.
Das stinkt doch zum Himmel!

Hat es nicht, aber es war wohl eigentlich nicht geplant, das zu veröffentlichen.
Es hat nur das Magazin "News" die Geschichte veröffentlicht, weshalb sich Petzner wohl dazu genötigt sah, hier eine Stellungnahme abzugeben.
Gewußt wird man es schon länger haben.

Rotfuchs
15.10.2008, 15:52
Jetzt, wo Zweifel am Unfallhergang aufkommen, passt dieser "Befund"natürlich perfekt. Hat ja ganz schön lange gedauert mit dieser Blutprobe.
Es MUSS also ein Unfall gewesen sein! Auf jeden Fall und auf biegen und brechen.
Das stinkt doch zum Himmel!

Euch kann man doch jeden Beweiß um die Ohren schlagen, für euch bleibt es eine Verschwörung.

Egal wann mal rechte Politiker sterben, es waren immer finstere Mächte, dass das auch nur Menschen sind, die sich auch mal besoffen totfahren ist natürlich ausgeschlossen und besonders Haider war ja totaler Alkoholverweigerer.:))


MfG
Rotfuchs

Wahabiten Fan
15.10.2008, 15:55
Der Unfall wird aber nicht mit Vorsatz erfolgt sein. Es zerlegt keiner vorsätzlich sein Auto und sich selbst.

Vereinzelt soll sogar das schon vorgekommen sein. Der Haider war aber bestimmt nicht suizidgefährdet.

Mit dem "Doppelten bei Unfalltod" könnte es aber mit der LV jetzt Schwierigkeiten geben.

Esreicht!
15.10.2008, 15:56
Eine Ortstafel hat er auch noch versetzt...

Mach dir um die keine Sorgen, die finden sich einen neuen Populisten, den sie verklären können. Österreich hätt da noch Strache zu bieten und dieser Petzner ist auch noch ein gar unbeschriebenes Blatt.

Naja, die Halbwertszeit Petzners dürfte sich radikal verkürzt haben, nachdem er ohne Not Haider als "Saufziege" (Malta) outete. Petzner mußte wissen, daß Medien und andere Kakerlaken geradezu gierigst solche Meldungen zum Nachteil Haiders aufsaugen;)


Und was ist mit der ersten Blutprobe, die 0,0 Promille ergab und die Aussage der anderen Gäste, dass er nur Minerawasser getrunken hat? Das vergisst du Linker Depp mal wieder. Und danke für den Roten Punkt, hab dank dir 800 Punkte mehr als vorher :D

Gibts bitte für die erste Blutprobe eine Quelle?

kd

Preuße
15.10.2008, 16:01
Naja, die Halbwertszeit Petzners dürfte sich radikal verkürzt haben, nachdem er ohne Not Haider als "Saufziege" (Malta) outete. Petzner mußte wissen, daß Medien und andere Kakerlaken geradezu gierigst solche Meldungen zum Nachteil Haiders aufsaugen;)



Gibts bitte für die erste Blutprobe eine Quelle?

kd

Hab ich gelesen gehabt, muss ich nochmal suchen. Deutschmann hat das auch gelesen.

EinDachs
15.10.2008, 16:01
Naja, die Halbwertszeit Petzners dürfte sich radikal verkürzt haben, nachdem er ohne Not Haider als "Saufziege" (Malta) outete. Petzner mußte wissen, daß Medien und andere Kakerlaken geradezu gierigst solche Meldungen zum Nachteil Haiders aufsaugen;)


Also so wies in den Berichten stand, haben die Medien ("NEWS" genauergesagt) den Haider bereits geoutet, bevor Petzner sich dazu entschloss eine entsprechende Stellungnahme abzugeben. Die Katze war also ohnehin aus dem Sack, da kann man dann gern laut verkünden, dass es eben eine Katze war (oder wie in diesem Fall eine Saufziege).

harlekina
15.10.2008, 16:04
Zunächst mal hat Petzner lediglich bestätigt, daß das Untersuchungsergebnis 1,8 Promille ergab. Er hat damit nicht bestätigt, daß Haider tatsächlich 1,8 Promille hatte.

Und wenn Petzner sich tatsächlich im Auto von Haider verabschiedet hat und ihn nicht von der Weiterfahrt abgehalten hat, hätte er sich meines Wissens strafbar gemacht. Die Staatsanwaltschaft könnte also nachhaken.

kd

Er ist nicht seines Bruders Hüter, dh, Haider war alt genug um eigentlich zu wissen, ab wann man nicht mehr fahrtüchtig ist.

EinDachs
15.10.2008, 16:04
Vereinzelt soll sogar das schon vorgekommen sein. Der Haider war aber bestimmt nicht suizidgefährdet.

Stimmt, Selbstmord hab ich übersehen.
Schließ ich in dem Fall aber aus. Es wird wirklich ein Unfall gewesen sein.


Mit dem "Doppelten bei Unfalltod" könnte es aber mit der LV jetzt Schwierigkeiten geben.

Hmm, ja schon, dass ist aber eher das Problem seiner Angehörigen, als ein großes Politikum. Ich möcht da nicht so über etwas spekulieren, dass ich der Privatssphäre der Angehörigen zuordnen würde.