PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Alion
13.10.2008, 06:51
Schwerste Verletzungen sind nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit hohem Blutverlust. Ein Bruch der Halswirbelsäule, wie Jörg Haider ihn erlitten hat, geht meist unblutig, dafür aber absolut tödlich einher und kann daher mit Sicherheit als "schwerste" Verletzung bezeichnet werden. Zudem werden sich Blutreste wohl eher im Wageninneren befinden, welches auf den Photos nur schlecht einzusehen ist. So tragisch der Tod Haiders auch sein mag, so unangebracht halte ich es, jetzt in wilde Spekulationen zu verfallen. Warten wir erst einmal ab, bis der Unfallwagen die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft passiert hat.
---

Ein abgetrennter Arm geht aber immer mit starken Blutungen einher.:rolleyes:

MfG
Alion

Jaguar
13.10.2008, 07:02
Ein tragisches Ereignis. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Alion
13.10.2008, 07:03
.....................
Wäre er in Österreich alleine an die Macht gekommen, hätte er niemals 10% seiner Versprechungen eingehalten.

Jetzt versuchen einige Foristen, die anscheinend aus der Geschichte nicht gelernt haben, ihn so darzustellen, dass er als Politiker was Besonderes wäre.

Deine erste Behauptung ist wirklich schwach, da sie sich nicht mehr beweisen läßt.
Das zweite ist die Verleumdung der Realität, alleine die Reaktionen der Kärntner beweisen schon, dass er ein ganz besonderer Politiker war.

Er hatte eine Meinung und stand für sie ein. Nicht so wie unsere rückratslosen, stromlinienförmigen und geistlosen Berufspolitiker-Zombies ohne Ideale, die jeden Tag zum Verräter am eigenen Volk werden!

Für die würde in Deutschland wohl niemand Kerzen anzünden.

Er war ein großer Kärntner, Österreicher und Europäer, möge er in Frieden ruhen.


MfG
Alion

Jodlerkönig
13.10.2008, 07:22
mein beileid an kärnten! der größte nachkriegspolitiker ist leider tot. die besten sterben leider immer jung.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
würde haider ein linkspolitiker sein, wären schon die ersten ermordungstheorien im umlauf!

Alion
13.10.2008, 07:25
Ich kann mir nicht erklären, warum Du dich darüber ärgerst.

Sonst musst fast die gesamte Medienlandschaft ein schwachsinniges Gesellschaft bezeichnen, die Du aber selbst von Zeit zu Zeit bei anderen Themen als glaubhafte Quelle zitierst.

Wer folgende "Zitate" produziert, den kann man nur als Rechtspopulist nennen. Es ist doch nicht falsch sogar eher sehr zutreffend;

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt." (Mit diesem Satz brachte sich Haider 1991 um den Posten des Landeshauptmannes)

Sehr unglücklich ausgedrückt zugegeben.

"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." (Haider zur Waffen-SS)
Zumindest für den ersten Teil meine Zustimmung, allein der Adressat und Zusammenhang ist bedenklich.

"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." (Haider attackiert beim Rieder Aschermittwoch den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant)
Kritik an politischen Gegnern, auch an Juden, ist in einer Demokratie noch immer erlaubt und nicht verwerflich.

"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". (Ein Jahr später greift er an selber Stelle den Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich an)
Auch hier nichts verbotenes und absolut wahr.

"Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich." (Jörg Haider nach seinem überraschenden Stimmengewinn bei der Nationalratswahl) Quelle APA
Nichts schlimmes an der Bemerkung er war oft todgesagt worden.

"Es gibt keine wie immer geartete Bedrohungssituation für jüdische Mitbürger." (im Abendjournal vom 8. 10. 1999)
Das ist die Wahrheit es gibt keine Judenprogrome in Österreich!

"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (in Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)
Das ist die Wahrheit!

"Frühere Äußerungen, die mir zugeordnet werden, waren unsensibel und missverständlich." ( in einer Rede in der Wiener Hofburg am 12. 11. 1999)
nichts schlimmes dran.

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)
Was bitte ist an dieser Aussage falsch? Sie ist absolut auch auf Deutschland anwendbar.

"Wer nicht gelernt hat zu arbeiten, der wird auch in der Zukunft kein Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das muss also auch an die Osteuropäer gesagt werden." (in Zeit im Bild vom 1. 5. 1991)
Das sehe ich auch so, bin ich nun ein schlechter Mensch?

"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache." (im Inlandsreport vom 18. 8. 1988)
Dazu erlaube ich mir kein Urteil, ich bin Deutscher.

"Was wir brauchen, ist eine klare und ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und Wachstumstaumel der Vergangenheit ein bisschen abhanden gekommen sind. Ich meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen, Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich meine Tugenden wie Bescheidenheit, Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem Anständigkeit." (in Zeit im Bild II vom 5. September 1994)
Absolut richtig, für die Mehrzahl unserer Politiker sind das unbekannte Fremdworte.

"Die Entzauberung der ehrenwerten politischen Gesellschaft und ihrer bloßen formaldemokratischen Maskerade eines Parlamentarismus steht an." (im Freiheitlichen Pressedienst vom 5. September 1994)
Das hoffe ich täglich.

„Diese ganze Entschuldigerei für die Vergangenheit führt letztlich nur dazu, dass in der Bevölkerung Emotionen aufkommen und gefragt wird, was soll das Ganze eigentlich noch nach so vielen Jahrzehnten. Irgendwann muss man auch mal aus der Vergangenheit ausbrechen können.“ (in der Zeit vom 3. 2. 2000)Richtig!

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)
Das würde ich mir auch von unseren Politikern wünschen.


MfG
Alion

Alion
13.10.2008, 07:40
Es sei denn, der Lenkwinkelsensor war defekt oder wurde manipuliert, wie es etwa folgender Fahrer eines Mercedes schildert:


http://www.team-andro.com/phpBB3/lenkwinkelsensor-t105074.html

Wie soll man denn in der Kürze der Zeit ausschließen können, dass die Sensoren defekt oder manipuliert waren?
Wie kann man ausschließen, dass die Steuerungselektronik nicht manipuliert wurde? Zum Nachweis müsste man die dort verbauten Chips aus ihrem Gehäuse befreien und die Leiterbahnen mit dem Referenzmodell des Herstellers vergleichen. Außerdem müsste man die Steuerungssoftware herauskopieren und mit der Referenzsoftware vergleichen, denn es kann sein, dass jemand ein manipuliertes System eingesetzt hat, welches eventuell fehlerhafte Sensordaten (bzw korrekte Daten fehlerhafter manipulierter Sensoren) nicht abspeichert, sondern statt dessen gefakte richtig aussehende Daten abspeichert. Technisch wäre das alles möglich. Einfach das Lesegerät anschließen und den Fehlerspeicher auslesen ist schön und gut, aber nur solange das Fahrzeug nicht professionell manipuliert wurde.

Dazu dann noch ein anderer Fahrbahnbelag, wie etwa dieser:

http://www.hna.de/kasselstart/00_20080925215814_Fuer_glatte_Fahrbahn_bekannt.htm l

Wirklich komisch wie schnell man Fremdverschulden ausschließt. Unter "normalen" Umständen benötigt man dazu tagelange Untersuchungen.

MfG
Alion

Strandwanderer
13.10.2008, 08:09
. . . alleine die Reaktionen der Kärntner beweisen schon, dass er ein ganz besonderer Politiker war.

Er hatte eine Meinung und stand für sie ein. Nicht so wie unsere rückratslosen, stromlinienförmigen und geistlosen Berufspolitiker-Zombies ohne Ideale, die jeden Tag zum Verräter am eigenen Volk werden!

Für die würde in Deutschland wohl niemand Kerzen anzünden.

Er war ein großer Kärntner, Österreicher und Europäer, möge er in Frieden ruhen.


MfG
Alion

Diese Worte zur Würdigung Jörg Haiders unterschreibe auch ich gerne;

- (mit Ausnahme des Begriffes "rückratlos" für die BRD-Politiker.
Es muß heißen "rückgratlos"; denn diese haben kein Rückgrat (von "Grat / Gräte" = Knochenkamm, siehe auch: Gebirgsgrat).

http://www402.ws7.inname.net/imgs/shirt1.gif

siehe auch: http://www402.ws7.inname.net/index.php

George Rico
13.10.2008, 08:18
Ein abgetrennter Arm geht aber immer mit starken Blutungen einher.:rolleyes:

MfG
Alion
Junge, das war ein Beispiel. Wenn Haider einen massiven Blutverlust erlitten hat, dann werden die Spuren davon wohl eher im Innenraum des Fahrzeuges zu finden sein. Und in den haben wir auf den Photos keinen hinreichenden Einblick.



---

Polemi
13.10.2008, 08:27
http://i232.photobucket.com/albums/ee131/Ketzer_666/Friedman_Haider.jpg
Uiuiui, Herr Friedmann,
da zeigen sie mal wieder sicher ihr Gefühl für guten Stil. Nicht nur dem Haider Jörgi einen vorn Sarg geschossen, sondern auch gleich noch Möllemanns Jürgen nen Tritt verpasst (und das bei der gemeinsamen "Vergangenheit"...).

Frei-denker
13.10.2008, 08:33
Eins ist aber wohl klar: Sollte da am Auto von Haider manipuliert worden sein, wären die Politiker Österreichs, welche die Gegenspieler von Haider sind, die Letzten, die der Bevölkerung die Wahrheit erzählen würden, siehe Barschel.

Die Auswirkungen wären vermutlich erheblich - das würde vermutlich bei der nächsten Wahl für einen Regierungswechsel sorgen.

Die Medienberichte sind also keinen Pfifferling wert.

Strandwanderer
13.10.2008, 08:35
http://i232.photobucket.com/albums/ee131/Ketzer_666/Friedman_Haider.jpg

Man vergleiche einmal den Lebenswandel Haiders mit dem von "Paolo Pinkel"!

Ob um den feinen Herren auch Zigtausende Menschen trauern würden?

Frei-denker
13.10.2008, 08:38
Man vergleiche einmal den Lebenswandel Haiders mit dem von "Paolo Pinkel"!

Ob um den feinen Herren auch Zigtausende Menschen trauern würden?

Die PolCor-Mischpoke aus Medien und Politik würden sicher die nötige Judenarschkriecherei am Grab veranstalten, um ihre politische "Rechtgläubigkeit" zu demonstrieren - die deutsche Bevölkerung hingegen wird vermutlich hämisch grinsen.

Wer mag schon einen moralisierenden Zwangs-Prostituierten-Ficker?

berty
13.10.2008, 08:50
Normal wäre, als politischer Gegner einmal Pietät zu waren und die Anhänger Haiders in Ruhe trauern zu lassen.
Nicht normal ist es, dem Verstorben gleich mal die Schuld an seinem Unfall zuzuschreiben und sämtliche Kärntner sofort als dämliches Volk, welches ja garnicht anders kann, als den Verrat am toten Landeshauptmann zu riechen, hinzustellen.

Na, wenn du meinst, dass zur Trauerarbeit das Suchen nach den Ursachen eines Dachschadens gehört oder das Verbreiten von Mordtheorien.

Also ich weiß ja jetzt nicht, welchem Usern du vorwirfst, dass er die Kärntner als dämliches Volk hinstellt. Ich halte ja die Kärntner in der Mehrzahl für viel zu intelligent als dass sie Unfälle schon von vornherein als Mordanschläge bezeichnen und Fremdverschulden als wahrscheinlich ansehen würden. Auch werden sie m.M.n. lebensklug genug sein, den Behörden beim Tod des eigenen Landeshauptmannes keine Manipulation der Ermittlungen vorzuwerfen. Aber, wie geschrieben, das ist meine Meinung.

Ingeborg
13.10.2008, 09:07
http://tracehome.dyndns.org/Haider/1220613299154.gif

Wurde im Auto ein Sprengsatz gezündet?

Oder wie passt denn das alles zusammen?

Das Auto war nagelneu - 3 Monate - und der Fahrer hatte frei.

Und niemand fährt 142 im Ort - bei Nebel.

Ingeborg
13.10.2008, 09:13
Man vergleiche einmal den Lebenswandel Haiders mit dem von "Paolo Pinkel"!

Ob um den feinen Herren auch Zigtausende Menschen trauern würden?

da gibts bizzare Gemeinsamkeiten

Ingeborg
13.10.2008, 09:36
Und niemand fährt 142 im Ort - bei Nebel.

http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?zib_auto_EDIT.wmv

und einmal schnell drauf geschaut -wissen die VW-Techniker, dass alles prima war am Auto.

Falls er wirklich so schnell unterwegs war, wärs denkbar - aber wo hat er die Türen verloren? Und warum?

Doc Gyneco
13.10.2008, 09:42
http://tracehome.dyndns.org/Haider/1220613299154.gif

Wurde im Auto ein Sprengsatz gezündet?

Oder wie passt denn das alles zusammen?

Das Auto war nagelneu - 3 Monate - und der Fahrer hatte frei.

Und niemand fährt 142 im Ort - bei Nebel.

Da könnte zum Beispiel................

http://666kb.com/i/b2x1rxlao8tq2d6p9.gif

rein Hypothetisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Strandwanderer
13.10.2008, 09:48
da gibts bizzare Gemeinsamkeiten

Unterlasse gefälligst deine dämlichen und substanzlosen Anspielungen - die einem Rufmord an Haider gleichkommen, der sich dagegen nicht mehr wehren kann!



.

ursula
13.10.2008, 09:56
Und warum zeigt man diesen maßgeblichen "Mörder" nicht?

hi, meckerle - ich glaube, der hydrant ist in haft und hat ab heute einen anwalt....
bzw. gab es dort einen, in dem etwas deponiert war und und 008 hat ihn nach der tat mitgenommen.... es ist mystisch und dieser böse scherz sei mir erlaubt.

inge fragte nach blut und kollege xy erklärte das nichtbluten einer gebrochenen HWS, aber was ist mit dem abgerissenen arm?? war haider ein synhom ohne blut??

Ingeborg
13.10.2008, 09:58
Wolfgang Eggert schreibt dazu:

Bild:
http://www.innenhofkultur.at/aktuell-bilder/haider-euchaoten.jpg
Untertitel: Ausgebremster Europakritiker- Jörg Haider



AUS DEM VERKEHR GEZOGEN?
Diskussionen um den Tod des Kärtner Landeshauptmanns -
aufgegriffen und zusammengestellt von Wolfgang Eggert


Es heisst, Jörg Haider habe auf gerader Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf gerader Fahrbahn.
Ohne dass Fußgänger, Radfahrer oder andere Kraftfahrer in der Nähe gewesen wären, denen er hätte ausweichen
müssen. Das ist erstaunlich, ebenso wie die Tatsache, daß der Kärnter Landesvater offenkundig keinen Versuch
unternahm, sein Fahrzeug zu stoppen. Bremsstreifen, und seien sie noch so kurz, sucht man auf den Bildern des
Unfallorts vergebens.
_______________________________________Bilder
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324285.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324252.jpg
_______________________________________
Das Szenario erscheint umso unverständlicher, wenn man bedenkt, daß der BZÖ-Chef in einem VW Phaeton
verunglückte. Das Fahrzeug gilt gerade bei Topgeschwindigkeiten als eines der sichersten Fahrzeuge weltweilt.
Es verfügt über Allradantrieb, ABS, ESP, ASR -hochentwickelte, "mitdenkende" Stabilitätsprogramme, die im
Notfall blitzschnell reagieren und gegebenenfalls sogar einzelne Räder separat abbremsen. Und verhindern, dass
das Auto ins Schleudern gerät. Bei Haider versagte diese Elektronik offenkundig vollständig. Völlig unerklärbar
muß jedem VW-Werkstechniker erscheinen, wie das 2500kg schwere Gefährt durch die "Mitnahme" eines
windigen Ortsschilds sowie das Touchieren einer Bordsteinkante und einer niedrigen Thujenhecke in Überschlag kam,
dass es sich derart zerlegte.

Schon Stunden nach dem Unfall wunderte sich ein Blogger auf einer Diskussionsplattform: "Ich bin erfahrener
B-Lizenzfahrer. Ich habe einige Seminare - auch bei VW - mitgemacht. Dabei wurde schon oft versucht einen Wagen,
der sogar mit den Hinterreifen auf den Grünstreifen bei über 100 km/h geriet, ins Schleudern zu bringen. Klappt
normalerweise nicht. Und der Phaeton war doch wohl sicher ein 4-Motion?" War er. Das Credo von ESP und 4-Motion
besteht nun genau darin, das Schleudern und Außerkontrollebringen eines Wagens zu verhindern.
(https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2007/01/10/
faszination_technik.standard.gid-oeffentlichkeit.html.
Der Blogger "Nachdenker" fährt fort: "Sollte sich nicht herausstellen, dass der Fahrer in irgendeiner Form beeinträchtigt
war (Infarkt, Substanzen o.ä.) klingt die ganze Sache doch tatsächlich merkwürdig…" Einen Infarkt hat die Obduktion
bereits ausgeschlossen. Was aber war es dann, das dem vielfach angefeindeten Rechtspopulisten zum Verhängnis wurde?

_____________________________Kasten_______________ _____________________
"Kommen Sie zuhause an": Das Sicherheitsauto Phaeton
www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Phaeton/media.Par.0033.File.pdf
__________________________________________________ ___________________

Ebenso auffallend wie unverständlich erscheinen in diesem Zusammenhang auch die vielgestalten und schwerwiegenden
Verletzungen Haiders, den es im Inneren des Hochsicherheitswagens förmlich auseinandergerissen haben muß. Der linke
Arm war quasi vom Körperrumpf abgetrennt .

Dieses Schreckensbild steht in krassem Gegensatz zur Beschaffenheit des Unglückswagens, der gebaut ist, jedem
"normalen" Unfall geradezu spielerisch zu trotzen. Der VW-Phaeton hat angeblich die stabilste Fahrgastzelle auf der ganzen
Welt, zumal in der gepanzerten Variante, die Haider gefahren haben muss. In der Internetenzyklopädie Wikipedia wirbt das
Wolfsburger Unternehmen mit der “höchsten je erreichten Torsionsteifigkeit einer PKW-Karosserie”.

Ferner verfügt der Wagen rundum über sage und schreibe 12 (zwölf!) Airbags, welche - separat auf Gesicht, Kopf, Brustpartien
ausgelegt - einen Verkehrsunfall für die Insassen zu einer regelrechten Kissenschlacht gestalten. In einem solchen Auto sollte es,
zumal wenn man wie im Fall Haider angeschnallt ist, de fakto unmöglich sein, zu sterben.

Warum es trotzdem anders kam und Fahrer wie Auto so erscheckend zugerichtet werden konnten, ist nun Gegenstand der
laufenden Ermittlungen des VW-Konzern, der sich das Wrack von Klagenfurt nach Deutschland überstellen ließ. Dabei wird auch
Beachtung auf die Frage zu legen sein, ob der Tod seinem Opfer aus einer ganz und gar unerwarteten Richtung aufgelauert
haben könnte: Von INNEN, wo es dem prominenten Fahrer linksseitig die schützenden Türen wegriß (was die die
Armverletzungen und die Auslösung des BF-SRS ohne Fahrgast erklärt), als seien diese aus Pappe. Oder von OBEN.

In diesem Zusammenhang diskutiert das Internetportal PI-News über eine merkwürdige Delle im Dach des Haider-Fahrzeugs.
__________________________________Bilder
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36045.html
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324252.jpg
___________________________________
In dem Gegenöffentlichkeitsforum heißt es: „Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der
sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu
bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie
freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem
Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz. Es handelt sich um
eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle
- und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die
Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich. Die Energieeinwirkung an diesem
Punkt war so groß, dass auf der Fahrerseite beide stabilen Türen herausgedrückt und die Türholme nach außen gebogen wurden.
Der übrige Innenraum des Fahrzeugs weist dagegen tatsächlich kaum Beeinträchtigungen auf, gerade so, wie man es nach einem
Überschlag dieser Fahrzeugklasse erwarten kann. Wer hinten oder auf dem Beifahrersitz gesessen hätte, hätte den Unfall
vermutlich fast unverletzt überlebt.“
Tatsächlich: Was den oder die angeblichen Überschlag/äge angeht ist der Wagen “weiter hinten” gut in Form. Weder die
Heckscheibe noch die Hinterachse und die Reifen hinten sind von dem Unfallsgeschehen merklich in Mitleidenschaft gezogen.
____________________________________Bild
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324249,00.jpg
____________________________________
Soweit auf den Fotos zu erkennen, ist das rätselhafte Loch im Dach durchweg rund, kann also kaum von einer Rettungsschere
der Einsatzkräfte stammen; die Feuerwehr verfügt zwar auch über hydraulische Hebelwerkzeuge, diese verursachen allerdings
höchstens Dellen und werden in der Regel mit Holzklötzen unterlegt, damit sie sich nicht ins Metall bohren können. Für einen
Grenzstein o.Ä., auf den das Fahrzeug beim Überschlag aufgeschlagen sein könnte, sieht das Loch dagegen zu symmetrisch aus.
Auch ist auzuschließen, daß der Betonpfeiler, den Haiders Auto rammte diese Delle verursachte, da er diesen traf, bevor sich das
Auto überschlug.

In der Summe bleibt der Eindruck, als wenn dort ein Gegenstand mit sehr hoher Beschleunigung und in der Form eines
Ziegelsteines (aber eben aus anderem Material) eingeschlagen wäre. Die Tatsache, daß der Unglückswagen keine Bremsspur
hinterließ, legt die Annahme nahe, daß die Dachverbeulung nicht im Verfolg des Unfalls auftrat sondern diesem vorausging
und die Ursache - wenn nicht gar der Hauptinhalt - der Tragödie war.

Ein kurzer Denkansatz: Als die RAF 1989 Alfred Herrhausen in Bad Homburg ermordete, war die fatale Wirkung nicht etwa
der Sprengstoff selber, sondern eine Eisenplatte innerhalb dieses Sprengsatzes, die auf fast 40.000km/h beschleunigt wurde….
Die hob den Wagen von Herrhausen meterhoch in die Luft und zerfetze das Auto trotz Panzerung.
__________________________________________________ ________________________Bild
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/11/23/54/4c4b157b86dc5e08208bdbb0ad07e9e4_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
__________________________________________________ ______________________________
Die Terroristen hatten ihr Handwerk in Speziallehrgängen beim DDR-Geheimdienst Staatssicherheit gelernt. Die Ostdeutsche
Schlapphuttruppe schickte ihre Verkehrs-Opfer auch auf verdeckteren Wegen in den Tod:
Der hierfür gebräuchliche Fachausdruck zu Stasizeiten nannte sich “Verblenden”. Dazu baute man eine Blendanlage auf
( 2 Scheinwerfer + eine Batterie). Bei Einfahren des Zielfahrzeugs schaltete man diese mit maximaler Blendwirkung ein und erreichte
so die optische Täuschung eines frontal entgegenkommenden sehr breiten Fahrzeugs (LKW). Die typische Reaktion ist dann das
Verreißen des Fahrzeugs nach rechts von der Straße weg. Das führt einerseits zum Verlassen der festen Straße und weiterhin meist
zu einem mehrfachen Überschlag über die linke Wagenhälfte (Fahrerseite) mit maximalem Schadenseintritt. Ist die Gegend auch noch
baumbestanden, kann man auch noch auf ein hochgeschwindiges Auftreffen der Fahrgastzelle an ihrer schwächsten Zone(Türseite)
auf einen Baum hoffen, was zu einer Maximierung der Schadenswirkung führt. Dieser Coup wurde zu DDR-Zeiten vom MfS
mehrfach und erfolgreich in Westdeutschland praktiziert.

Als weitere oder begleitende "Unfallursachen" gebräuchlich waren Schüsse auf die Reifen, das verdeckte Verabreichung von Drogen
an den Zu-Verunfallenden oder die Gasflutung der Fahrgastzelle, die den Fahrer binnen weniger Minuten in den Todesschlaf schickt.
Als bekanntes Opfer der Stasi-amtlichen Unfallstatistik gilt der "republikflüchtige" Fussballspieler Lutz Eigendorf.

________________________________Kasten____________ _________________________
Heute werden bei Anschlägen und im Sicherheitsbereich sog. Hochleistungs-Blendlampen verwendet, die in kürzester Zeit (wenige
Hundertstelsekunden) eine äußerst große Lichtmenge gerichtet abgeben, sodass der Blendeffekt auch bei Tageslicht voll wirksam ist.
Die gibt es heute schon in einem recht handlichen Format. Das Opfer wird dabei für eine kurze bis mittlere Zeitspanne Zeit praktisch
blind - eine äußerst gefährliche Situation z.B. in Tunnels oder allgemein bei höheren Fahrgeschwindigkeiten. Auch im militärischen
Bereich werden solche Geräte in speziellen Situationen eingesetzt.
Das Wissen hierüber hat sich bis dato in mafiöse und politisch extremistische Kreise hinein "demokratisiert". Entsprechende
Blaupausen finden sich sogar im Internet: Abmessung der Kurve, Positionierung und Bauanleitung der Lichtanlage die in einen
Rucksack passen muss, Zeitpunkt der Blendauslösung, Positionierung von Beobachter und Blender, Spurenminimierung etc etc.
Einige linke Aktionsseiten empfehlen den Blendeinsatz als probates und vor allem spurenfreies Mittel zum Beseitigen von politischen
Gegnern.
__________________________________________________ _________________________

Eine geheimdienstliche Hand hätte im Fall der Klagenfurter Todesfahrt auch auf die Mikroelektronik des Unfallwagens zugegriffen.
Die neuen Kfz sind durch die umfangreiche Elektronik leichter zu manipulieren, als "Oldtimer". Bei dem elektronisch gesteuerten
Lenksystem des Phaeton ist eine Manipulation durch Austausch des Steuerchips durch einen umprogrammierten vorstellbar. Durch
den CAN-Feldbus sind sämtliche relevanten Sensordaten verfügbar, sodaß beispielsweise eine Programmierung dahingehend aussehen
kann, bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit und Querbeschleunigung (= Kurvenfahrt), die Sensordaten von der
Lenksäule falsch zu interpretieren.

Obwohl die Presse derartigen Überlegungen diametral entgegenwikt, wird die Mordthese in Österreich bereits breiter diskutiert.
Als Motiv wird auf eine zeitliche Koinzidenz verwiesen: Der Kärntner Landeshauptmann stand inmitten eines Machtpokers, der ihn
wie den 2002 ermodeten niederländischen Populisten Pim Fortuyn auf den Gipfel seines Einflusses hätte führen können.
Weniger als zwei Wochen zuvor hatten die in zwei Lager gespaltenen
österreichischen Rechtsliberalen bei den Nationalratswahlen einen Erdrutschsieg eingefahren. Weniger als eine Woche war es her,
daß die konkurrierenden Parteichefs Strache und Haider im Zuge der Regierungsbildungsgespräche wieder aufeinander zugegangen
waren. Stand die Alpenrepublik vor einer freiheitlichen Koalitionsregierung und einem europäischen Schlinger- oder gar Abnabelungskurs?
Fakt ist: Die den Kanzler stellenden Sozialdemokraten ließen die bestehende große Koalition nicht zuletzt dadurch platzen, indem
sie einer europakritischen Volksbefragung das Wort redeten. Eine Forderung, die BZÖ-Haider und FPÖ-Strache mehr oder weniger
vehement schon seit Jahren auf ihre Fahnen geschrieben haben. Ein "Nein" der Österreicher und eine Wieder-Verselbständigung Wiens,
auch auf dem finanziellen und börsialen Parkett (das in Österreich im Laufe der vergangenen Woche fast völlig in sich zusammenbrach), hätte
weitreichendste Folgen für die Europäische Union als ganzes gehabt. So mögen Spuren des "Autounfalls" durchaus auch nach Brüssel führen.
____________________________________Kasten________ ______________________________________________
Haider für EU-kritisches-Referendum (youtube): http://de.youtube.com/watch?v=akkXPmyHTYA
Haider gegen die Bankenmafia, durch satirische Untertitel nachberarbeitet (youtube): http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E
__________________________________________________ ____________________________________________

Übrigens: Verunfallungen dissidenter Politiker sind gar nicht so selten, wie man gemeinhin denken mag. Erst im August 2005 starb
Robin Cook, britischer Außenminister der Jahre 1997-2001, "an Bluthochdruck" während einer leichten Bergwanderung in Schottland.
"Beim Kollabieren infolge des Bluthochdrucks" zog sich der 59ährige Labourpolitiker außerdem einen Genickbruch zu. Cook hatte nur
vier Wochen zuvor die Al Kaida als “wörtlich übersetzt ‘die Datenbank’ des CIA” bezeichnet und ihr Relevanz außerhalb des Einflußes
westlicher Geheimdienste abgesprochen. (Robin Cook, The struggle against terrorism cannot be won by military means, The Guardian,
8. Juli 2005) Für eine Beteiligung an einer die Blair-Regierung ablösende Regierung unter Gordon Brown wurde der Name Robin Cook
hoch gehandelt. Die sklavisch auf Staatsräson festgelegte und nicht selten von Geheimdiensten geschmierte öffentlich-rechtlichen
Medienmaschinerie fragte nie nach möglichen politischen Gründen, die das Genick des populären Volkstribunen gebrochen
haben mögen.
Nicht anders wird es im Fall Haider sein.
____________________________________Kasten________ _________________________________________
Tipp: Wer sich Schützenhilfe von berufener Seite gegen die absehbare Vernebelung wünscht, sollte schon mal in Leserbriefbeiträgen
oder direkt bei VW per E-mail anfragen ob der Phaeton dem Stand der Sicherheitstechnik im PKW-Bau entspricht. Nichts fürchten
Firmen mehr als ein schlechtes Image ihrer Produkte. Voraussehbares Ergebnis: Das Unternehmen wird seinerseits eine
Öffentlichkeitskampagne starten, die von der Politik und der veröffentlichten Meinung kaum ignoriert werden kann.
__________________________________________________ __________________________________________

Wolfgang Eggert ist Journalist und Historiker. Er verfasste acht Bücher, die das schmutzige Wirken von Geheimdiensten
und Fundamentalistengruppen thematisieren. Homepage: www.berlin911.com. Bücher: www.chronos-medien.de

ursula
13.10.2008, 09:58
Da könnte zum Beispiel................

http://666kb.com/i/b2x1rxlao8tq2d6p9.gif

rein Hypothetisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

öh, fahrerflucht eines echten trunkenen puffbesuchers?? in kärnten stehen diverse clubs links und rechts der strasse. so am millstaetter see auch gesehen....

aber da die bullen die untersuchung abschlossen und ein staatsanwalt SONNTAGS!!! finito sagte......

Ingeborg
13.10.2008, 09:59
Unterlasse gefälligst deine dämlichen und substanzlosen Anspielungen - die einem Rufmord an Haider gleichkommen, der sich dagen nicht mehr wehren kann!

Wer ihn kennt, weiß ich meine.

Ingeborg
13.10.2008, 10:01
Da könnte zum Beispiel................

http://666kb.com/i/b2x1rxlao8tq2d6p9.gif

rein Hypothetisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Ich fragte mich - warum an der Stelle?

DAS wäre eine gute Erklärung.

Es war ja bekannt, wann er da vorbei kommt.

DANKE!

Gabriel
13.10.2008, 10:06
http://tracehome.dyndns.org/Haider/1220613299154.gif

Wurde im Auto ein Sprengsatz gezündet?


Ah, endlich bin ich mal live dabei und kann sehen, wie substanzlose Verschwörungstheorien zustande kommen. Das ist gut. Bisher habe ich immer nur die fertigen Exemplare vorgesetzt bekommen.


Oder wie passt denn das alles zusammen?

Das Auto war nagelneu - 3 Monate - und der Fahrer hatte frei.

Und niemand fährt 142 im Ort - bei Nebel.

Österreichische Politiker sind bereits mehrfach dadurch aufgefallen, dass sie es mit Tempolimits nicht so genau nehmen. Mein Mitleid mit jemandem, der mit mehr als 140 Sachen durch Ortsgebiet rast, hält sich doch in Grenzen.:vogel:

ursula
13.10.2008, 10:08
du bist krank.

WIENER
13.10.2008, 10:37
Das ist jetzt aber eine sehr schwache Behauptung.

Der Islam wird als Gefahr gesehen, weil die Leute sich schwach fühlen dagegen zu kämpfen. Islam kann sich nur soweit verbreiten, soweit die Inländer es zulassen. Angst der Islam-Gegner verursacht durch fehlende Selbstvertrauen.

Wenn das Volk unter sich schon zerrissen ist, eigene Argumente und Kampfkraft versagen, dann muss die nichts bringende Ausländer-Hetz-Propaganda hinhalten.

Der Rechtspopulist Haider hat nicht mal in 9 Millionen - Österreich (etwa 14,5% Ausländeranteil) das geschafft, was seine Fans von ihm gehofft hatten. Was hätte so eine wie er in 80 Millionen-Deutschland (mit etwa 8,5 Ausländanteilen) geschafft?

Es ist wirklich Armutszeugnis statt 80 Millionen zu mobilisieren, irgendetwas von jemand erwarten, die ausschließlich auf Rücken der Ausländer äußerst populistisch Politik macht.

Schon wegen folgende Satz musste im Jahr 1991 vom Posten des Landeshauptmannes zurücktreten.

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt."

Wäre er in Österreich alleine an die Macht gekommen, hätte er niemals 10% seiner Versprechungen eingehalten.

Jetzt versuchen einige Foristen, die anscheinend aus der Geschichte nicht gelernt haben, ihn so darzustellen, dass er als Politiker was Besonderes wäre.

Du schreibst schon viel Blödsinn wenn der Tag lang ist.

Ich kenne keine Menschen die wirklich Angst vor Musln haben, mir gehen diese Typen einfach am Arsch. Diese selbstgefällige faule Bande die nur fordert und nichts bringt.

Was die Wahlversprechungen Haiders anbelangt, Ich bin sicher du kennst die Wahlversprechungen Haiders nicht einmal sonst wurdest du nicht so einen Unsinn daherreden. Er hat nämlich, gerade im Sozialbereich, nichts versprochen was er in Kärnten nicht schon durchgesetzt hat.

Und was die Abwahl von Haider als Kärntner Landeshauptmann betrifft, so haben sich damals alle anderen Partein zusammengetan und haben inhm in einen Misstrauensantrag abgewählt. Bei der drauffolgenden Wahl hatte Haider enorme Stimmengewinne, Spö und Övp wurden abgestraft und Haider wieder als Landeshauptmann eingesetzt.

Dayan
13.10.2008, 10:40
Die Medienberichte sind also keinen Pfifferling wert.
Aber deine geistige Blähungen!:hihi: :hihi:

WIENER
13.10.2008, 10:44
Selbst in Österreich, wo die Anhängerschaft Haiders riesengroß ist, sind 99% überzeugt das es sich hierbei nur um einen normalen Verkehrsunfall handelt. Diese ganzen Mordtheorien ergäben auch gar keinen Sinn, eine rot-schwarze Koalition ist defakto schon seit Tagen beschlossene Sache und Haider hätte sich wieder in sein Kärnten zurückgezogen. Es ist so wie Gabriel es beschrieben hat. In der Nacht halten sich halt viele Österreicher nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Haider war auch nur ein Mensch und als solcher machte er Fehler wie jeder Normalbürger auch.

Ingeborg
13.10.2008, 10:46
Selbst in Österreich, wo die Anhängerschaft Haiders riesengroß ist, sind 99% überzeugt das es sich hierbei nur um einen normalen Verkehrsunfall handelt. Diese ganzen Mordtheorien ergäben auch gar keinen Sinn, eine rot-schwarze Koalition ist defakto schon seit Tagen beschlossene Sache und Haider hätte sich wieder in sein Kärnten zurückgezogen. Es ist so wie Gabriel es beschrieben hat. In der Nacht halten sich halt viele Österreicher nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Haider war auch nur ein Mensch und als solcher machte er Fehler wie jeder Normalbürger auch.


Und das Auto war ein Trabant?


Zitat W. Churchill:

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."

Winston Churchill, britischer Premierminister, *1874 – 1965

WIENER
13.10.2008, 10:50
Und das Auto war ein Trabant?


Zitat W. Churchill:

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."

Winston Churchill, britischer Premierminister, *1874 – 1965


Auch wenn ich jetzt einigen Deutsche wehtue. VW ist ein völlig überschätztes und überteuertes Auto. Schon alleine der Umstand, das nach einen Überschlag die Türen rausfallen spricht doch Bände.

Doc Gyneco
13.10.2008, 10:51
Ah, endlich bin ich mal live dabei und kann sehen, wie substanzlose Verschwörungstheorien zustande kommen. Das ist gut. Bisher habe ich immer nur die fertigen Exemplare vorgesetzt bekommen.


Österreichische Politiker sind bereits mehrfach dadurch aufgefallen, dass sie es mit Tempolimits nicht so genau nehmen. Mein Mitleid mit jemandem, der mit mehr als 140 Sachen durch Ortsgebiet rast, hält sich doch in Grenzen.:vogel:

Das dumme Volk ist eben, eh nicht kritisch, sondern schluckt ganz brav, was da öffentliche Meldung ist !

Das dumme Volk der Lämmer eben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

WIENER
13.10.2008, 10:51
Und das Auto war ein Trabant?


Zitat W. Churchill:

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."

Winston Churchill, britischer Premierminister, *1874 – 1965


Auch wenn ich jetzt einigen Deutsche wehtue. VW ist ein völlig überschätztes und überteuertes Auto. Schon alleine der Umstand, das nach einen Überschlag die Türen rausfallen spricht doch Bände. Das an dem Fahrzeug irgend ein Defekt aufgetreten ist will ich gar nicht ausschließen, hätte Haider sich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, wäre er heute noch am Leben.

Quo vadis
13.10.2008, 10:57
Wolfgang Eggert schreibt dazu:

Bild:
http://www.innenhofkultur.at/aktuell-bilder/haider-euchaoten.jpg
Untertitel: Ausgebremster Europakritiker- Jörg Haider



AUS DEM VERKEHR GEZOGEN?
Diskussionen um den Tod des Kärtner Landeshauptmanns -
aufgegriffen und zusammengestellt von Wolfgang Eggert


Es heisst, Jörg Haider habe auf gerader Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf gerader Fahrbahn.
Ohne dass Fußgänger, Radfahrer oder andere Kraftfahrer in der Nähe gewesen wären, denen er hätte ausweichen
müssen. Das ist erstaunlich, ebenso wie die Tatsache, daß der Kärnter Landesvater offenkundig keinen Versuch
unternahm, sein Fahrzeug zu stoppen. Bremsstreifen, und seien sie noch so kurz, sucht man auf den Bildern des
Unfallorts vergebens.
_______________________________________Bilder
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324285.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324252.jpg
_______________________________________
Das Szenario erscheint umso unverständlicher, wenn man bedenkt, daß der BZÖ-Chef in einem VW Phaeton
verunglückte. Das Fahrzeug gilt gerade bei Topgeschwindigkeiten als eines der sichersten Fahrzeuge weltweilt.
Es verfügt über Allradantrieb, ABS, ESP, ASR -hochentwickelte, "mitdenkende" Stabilitätsprogramme, die im
Notfall blitzschnell reagieren und gegebenenfalls sogar einzelne Räder separat abbremsen. Und verhindern, dass
das Auto ins Schleudern gerät. Bei Haider versagte diese Elektronik offenkundig vollständig. Völlig unerklärbar
muß jedem VW-Werkstechniker erscheinen, wie das 2500kg schwere Gefährt durch die "Mitnahme" eines
windigen Ortsschilds sowie das Touchieren einer Bordsteinkante und einer niedrigen Thujenhecke in Überschlag kam,
dass es sich derart zerlegte.
Zitat-von mir gekürzt

Gute Sammlung bohrender, logischer Fragen zu dem Unfall, die Malta und Co natürlich sofort als Verschwörung ad acta legen.Werksangaben zum VW Phaeton sind Verschwörung,bzw. Autobahn.......

Strandwanderer
13.10.2008, 11:00
Wolfgang Eggert schreibt dazu: . . .



Wo schreibt er das denn?

Link, Quelle?

Ein kleines bißchen mehr als "Copy & Paste" darf man gelegentlich von dir erwarten.

Quo vadis
13.10.2008, 11:09
Auch wenn ich jetzt einigen Deutsche wehtue. VW ist ein völlig überschätztes und überteuertes Auto. Schon alleine der Umstand, das nach einen Überschlag die Türen rausfallen spricht doch Bände. Das an dem Fahrzeug irgend ein Defekt aufgetreten ist will ich gar nicht ausschließen, hätte Haider sich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, wäre er heute noch am Leben.

Folgende, direkte Fragen an dich.....

1. Der Anprall vom PKW auf die ominöse Säule, die von weitem eher wie ein elektronischer Verteilerkasten aussieht, erfolgte erst nach Mindestens 30 Meter schlitterfahrt auf dem Grünstreifen.Ich für meine Teil würde bei so einer Situation wie ein Berserker versuchen das Bremspedal durchzudrücken bis mein Fuß bricht und die Handbremse zu ziehen.
Wenn 142 kam/h beim Anprall waren, wie schnell war dann deiner Meinung nach, als er von der Straße abkam?

2. Warum sollte Haider bei Nebel mit 142 Km/h durch die nacht heizen und trotz eingeschränkter Sicht, riskant den Wagen der vor ihm fahrenden Frau überholen?

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/politik/ausland/38199?skip=1&refback=/public/article/panorama/ausland/624953/Obduktion-Haider-hatte-keine-Chance.html

Man beachte die Stelle, wo das weiße Objekt steht--sieht nach einer Baugrube aus.

harlekina
13.10.2008, 11:17
Ich fragte mich - warum an der Stelle?

DAS wäre eine gute Erklärung.

Es war ja bekannt, wann er da vorbei kommt.

DANKE!

Wieso war es bekannt, wann er vorbeikommt?

lenco
13.10.2008, 11:25
Die Zeugin, die Haider überholte, soll doch ausgesagt haben, daß der Überholvorgang abgeschlossen war, als das Fahrzeug plötzlich nach rechts ausbrach und in einer riesigen Staubwolke verschwand.
Ich dachte immer, so war bisher auch meine Erfahrung, daß bei Nebel die Staßen, aber erst recht neben den Straßen, Nässe bzw. hohe Feuchtigkeit herrscht.
Woher kommt dann die Staubwolke? Bei Nebel hat die Fahrerin die Staubwolke gesehen?

Ingeborg
13.10.2008, 11:26
Weil sein NACHFOLGER - der vor den Kameras so merkwürdig demonstrativ traurig tat - es wusste.

Wenn 142 kmh stimmen würde - wäre der Genickbruch auch nicht unlogisch.

Aber ein kleiner Sprengsatz bräche das Genick auch - vor dem Unfall.

Strandwanderer
13.10.2008, 11:27
Trauernde vor dem Gebäude der Landesregierung in Klagenfurt:

http://files.newsnetz.ch/story/1/6/5/16572592/29/topelement.jpg

(Für all die vielen spätgeborenen, selbstbeweihräuchernden Widerstandskämpfer vom Zuschnitt des "Geleerten" und für Hetzer wie "Malta" die Gelegenheit, sogenannte "Nazis" zu begucken.)

Strandwanderer
13.10.2008, 11:30
Weil sein NACHFOLGER - der vor den Kameras so merkwürdig demonstrativ traurig tat - es wusste.


Deine Herumspinnerei wird allmählich krankhaft und spricht eher für einen Dachschaden bei dir. - Der junge Mitarbeiter Haiders wurde erkennbar von seinem Schmerz um den Verlust des Freundes und Parteiführers überwältigt.

WIENER
13.10.2008, 11:32
Folgende, direkte Fragen an dich.....

1. Der Anprall vom PKW auf die ominöse Säule, die von weitem eher wie ein elektronischer Verteilerkasten aussieht, erfolgte erst nach Mindestens 30 Meter schlitterfahrt auf dem Grünstreifen.Ich für meine Teil würde bei so einer Situation wie ein Berserker versuchen das Bremspedal durchzudrücken bis mein Fuß bricht und die Handbremse zu ziehen.
Wenn 142 kam/h beim Anprall waren, wie schnell war dann deiner Meinung nach, als er von der Straße abkam?

2. Warum sollte Haider bei Nebel mit 142 Km/h durch die nacht heizen und trotz eingeschränkter Sicht, riskant den Wagen der vor ihm fahrenden Frau überholen?


Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Hoppala. Ich für etwa 150 als ich plötzlich die Bodenhaftung verlor. Der Grund war feuchter Sand den ein LKW verloren hatte. Ich habe ebenfalls 2 Verkehrsschilder weggeräumt ehe ich auf der linken Straßenseite an einen Baum knallte. Der Winkel war allerdings so optimal das ich mich um den Baum drehte und dann abschließen etwa 3 m auf ein tieferliegendes Feld auf dem Dach zum liegen kam. Der Einschlag am Baum geschah etwa mit 100 kmh, wie ein Sachverständiger später feststellte. Und jetzt kommts. Mir passierte überhaupt nix. Der Sachverständige erklärte mir das ich alles Glück dieser Welt hatte, Wäre der Einschlag am Baum nur 20 cm mehr in der Mitte des Fahrzeugs gewesen wäre ich vermutlich Tod. Dadurch das ich mit dem linken Kotflügel in den Baum fuhr und durch die anschließende Drehbewegung um den Baum verlor ich sehr viel Energie. Bei solchen Unfällen kommt es auf jeden Kmh und auf wenige cm an, ob ich den Unfall überlebe oder nicht.


Einen Deffekt am Fahrzeug Haiders schließe ich nicht aus, Bremsspuren kann es durch das ABS System nicht geben, das sich das Fahrzeug allerdings so zerlegt hat wie es sich zerlegt hat , stellt ein schlechtes Zeugnis für dieses Auto aus. Ich fuhr damals einen Citroen Xantia, dieser Marke bin ich bis heute treu geblieben.

Feuerfalter
13.10.2008, 11:33
Weil sein NACHFOLGER - der vor den Kameras so merkwürdig demonstrativ traurig tat - es wusste.

Wenn 142 kmh stimmen würde - wäre der Genickbruch auch nicht unlogisch.

Aber ein kleiner Sprengsatz bräche das Genick auch - vor dem Unfall.

Da hätte man Überreste des Sprengstoffes gefunden.

WIENER
13.10.2008, 11:36
2. Warum sollte Haider bei Nebel mit 142 Km/h durch die nacht heizen und trotz eingeschränkter Sicht, riskant den Wagen der vor ihm fahrenden Frau überholen?



Also ich fahr manchmal extrem am Limit, auch bei eingeschränkter Sicht, und trotzdem überholen mich imer wieder Autos mit einem enormen Tempoüberschuß. Ich weiß nicht warum die das machen.

Gärtner
13.10.2008, 11:38
da gibts bizzare Gemeinsamkeiten

In der Tat. Was allein die Google-Suche nach Haider in Verbindung mit "99-Cent-Party" so zutagefördert... ja, das Jörgl war schon ein Ausbund an Tugendhaftigkeit. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Gärtner
13.10.2008, 11:41
Die Zeugin, die Haider überholte, soll doch ausgesagt haben, daß der Überholvorgang abgeschlossen war, als das Fahrzeug plötzlich nach rechts ausbrach und in einer riesigen Staubwolke verschwand.
Ich dachte immer, so war bisher auch meine Erfahrung, daß bei Nebel die Staßen, aber erst recht neben den Straßen, Nässe bzw. hohe Feuchtigkeit herrscht.
Woher kommt dann die Staubwolke? Bei Nebel hat die Fahrerin die Staubwolke gesehen?

Bei Tempo 142 über eine nasse Fahrbahn zu brausen, ist gleichbedeutend mit der Produktion von feinem Sprühnebel (schon mal bei Regen über die Autobahn gefahren?). Das kann aus der Entfernung und nächtens, bei schlechten Sichtverhältnissen, schnell wie Staub wirken.

Ingeborg
13.10.2008, 11:42
Deine Herumspinnerei wird allmählich krankhaft und spricht eher für einen Dachschaden bei dir. - Der junge Mitarbeiter Haiders wurde erkennbar von seinem Schmerz um den Verlust des Freundes und Parteiführers überwältigt.

Sehr demonstrativ? Ich wunderte mich schon, als ich noch gar nicht wusste, was dahinter steckt.

Hexenhammer
13.10.2008, 11:43
In der Tat. Was allein die Google-Suche nach Haider in Verbindung mit "99-Cent-Party" so zutagefördert... ja, das Jörgl war schon ein Ausbund an Tugendhaftigkeit. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Den moralischen Übermenschen wirst Du natürlich nur in den von Dir bevorzugten politischen Richtungen finden.

Ingeborg
13.10.2008, 11:43
Da hätte man Überreste des Sprengstoffes gefunden.

Aber die fallen nicht auf - weil man die immer findet - wenn sich ein Airbag öffnet.

Es wurde doch gar nicht gesucht.

Nach gar nix.

Ingeborg
13.10.2008, 11:44
Den moralischen Übermenschen wirst Du natürlich nur in den von Dir bevorzugten politischen Richtungen finden.

Perverse aller Art sind in allen Parteien sehr gehäuft anzutreffen.

Die NWO fördert die besonders gern.

Gärtner
13.10.2008, 11:52
Den moralischen Übermenschen wirst Du natürlich nur in den von Dir bevorzugten politischen Richtungen finden.

Du redest wie üblich Blech. Es entbehrt halt nicht einer gewissen Komik, wenn einer, der gerne den strammen Tugendbold gegeben hat, zwischendurch mit der Hand im Marmeladentopf (sinnbildlich :D ) erwischt wird.

Aber dieser Widerspruch wird dir ebensowenig zu denken geben wie den sonstigen Fanboys des Kärnten-Führers.

Gabriel
13.10.2008, 11:53
Das dumme Volk ist eben, eh nicht kritisch, sondern schluckt ganz brav, was da öffentliche Meldung ist !

Das dumme Volk der Lämmer eben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn sich eine Elite dadurch definiert, dass sie faktenlose, völlig unhaltbare Verschwörungstheorien aufstellt, gehöre ich mit Freuden zum "dummen Volk".

"Freigeister" in voller Aktion.:rolleyes:

WIENER
13.10.2008, 11:59
Man sollte sich auch mal überlegen wieviele Meter das Fahrzeug in einer Sekunde bei dieser Geschwindigkeit zurück legt und wie wenig Zeit man zum reagieren hat, ehe es zu finalen Einschlag kommt. Wenjn man einmal sowas persönlich erlebt hat, wie ich, dann weiß man wie wenig Zeit man hat.

Doc Gyneco
13.10.2008, 12:07
Wenn sich eine Elite dadurch definiert, dass sie faktenlose, völlig unhaltbare Verschwörungstheorien aufstellt, gehöre ich mit Freuden zum "dummen Volk".


Das war völlig unnötig das zu betonen !
Das hat man beim Lesen Deines Beitrags schon festgestellt !

:)) :)) :))

haihunter
13.10.2008, 12:12
- Um die Ausbreitung einer patriotischen Welle zu verhindern.

- Um einen lästigen Politiker loszuwerden

- Um Rache zu üben.

- Weils mit dem Fallschirm nicht geklappt hat.

Sorry, aber nicht eins davon ist ein stichhaltiges Motiv:

die "patriotische Welle" gibt es in Österreich (und leider nur dort) bereits. FPÖ und BZÖ hatten zusammen ja ungefähr 30 %! Durch einen "Mord" an Haider würde ein Mytos geschaffen, der dem rechten Lager nur weiter Auftrieb geben würde. Und dieser Mythos ist ja auch so schon im Entstehen und ich denke, daß die Rechten dort daraus gestärkt hervorgehen, was natürlich einen Mord konterkarieren würde.

Lästiger Politiker? Wem war er lästig? Er war seit Jahren Landeshauptmann von Kärnten und alle waren an ihn gewöhnt. Wenn man einen lästigen rechten Politiker umlegen wollte, dann wäre es wohl Strache gewesen, der jetzt der alleinige Nutznieser ist und darüber hinaus auch noch ein paar Zentimeter weiter rechts als Haider zu stehen scheint. Außerdem hat Strache mehr Stimmen bekommen als Haider. Darüber hinaus ist österreich nicht Rußland, wo man lästige Politiker (und Journaslisten) einfach so umlegt.

Rache zu üben? Rache wofür?

Und von welchem Fallschirm sprichst Du? Möllemann hat Selbstmord begangen, auch dafür gibt's jede Mengfe Belege.

George Rico
13.10.2008, 12:18
Man sollte sich auch mal überlegen wieviele Meter das Fahrzeug in einer Sekunde bei dieser Geschwindigkeit zurück legt und wie wenig Zeit man zum reagieren hat, ehe es zu finalen Ende kommt. Wenjn man einmal sowas persönlich erlebt hat, wie ich, dann weiß man wie wenig Zeit man hat.

Haider war mit einer Geschwindigkeit von 39,44 m/s auf einer engen Landstraße unterwegs. Er hatte nahezu keine Chance, unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und der Geschwindigkeit angemessen zu reagieren. So sehr es mir um ihn als charismatischen Politiker leidtut, so sehr muss man betonen, dass er in dieser Situation höchst unverantwortlich gehandelt hat und die härteste aller Konsequenzen tragen musste. Täglich sterben Menschen auf Europas Straßen, weil sie ihre eigenen Fähigkeiten und die ihrer Fahrzeuge weit überschätzen. Dass hiervor nicht einmal ausgebildete Fahrlehrer gefeit sind, zeigt der Unfall von Uwe Leichsenring (NPD), der vor einigen Jahren in einer ähnlichen Verkehrssituation ebenfalls tödlich verunglückt ist. Menschen machen Fehler. Auch Politiker.



---

haihunter
13.10.2008, 12:19
Man sollte sich auch mal überlegen wieviele Meter das Fahrzeug in einer Sekunde bei dieser Geschwindigkeit zurück legt und wie wenig Zeit man zum reagieren hat, ehe es zu finalen Ende kommt. Wenjn man einmal sowas persönlich erlebt hat, wie ich, dann weiß man wie wenig Zeit man hat.

Ja, das stimmt. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Unfall. Bin damals 130 km/h gefahren, ebenfalls nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen und habe dadurch die Kontrolle über mein Auto verloren. Glück hatte ich, daß sich das Fahrzeug beim Schleudern dann mit der, Gottseidank, unbesetzten Beifahrerseite um einen Baum wickelte. Ich kam relativ unverletzt raus,was niemand, der das Auto gesehen hat, für möglich gehalten hat.
Punkt ist: wenn man bei einem solchen Tempo mal die Kontrolle über ein Fahrzeug verliert und es ins Schleudern gerät, dann hilft auch kein Bremsen mehr. Die Sache geht rasend schnell.

Doc Gyneco
13.10.2008, 12:21
Haider war mit einer Geschwindigkeit von 39,44 m/s auf einer engen Landstraße unterwegs. Er hatte nahezu keine Chance, unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und der Geschwindigkeit angemessen zu reagieren. So sehr es mir um ihn als charismatischen Politiker leidtut, so sehr muss man betonen, dass er in dieser Situation höchst unverantwortlich gehandelt hat und die härteste aller Konsequenzen tragen musste. Täglich sterben Menschen auf Europas Straßen, weil sie ihre eigenen Fähigkeiten und die ihrer Fahrzeuge weit überschätzen. Dass hiervor nicht einmal ausgebildete Fahrlehrer gefeit sind, zeigt der Unfall von Uwe Leichsenring (NPD), der vor einigen Jahren in einer ähnlichen Verkehrssituation ebenfalls tödlich verunglückt ist. Menschen machen Fehler. Auch Politiker.



---

Wurde die Geschwindigkeit gemessen ?

Macht die dort gerade Radarkontrolle ?

Oder hatte Haiders VW einen Tachygraph ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Strandwanderer
13.10.2008, 12:24
. . .
Und von welchem Fallschirm sprichst Du? Möllemann hat Selbstmord begangen, auch dafür gibt's jede Mengfe Belege.

. . . wie zum Beispiel einen nicht vorhandenen Abschiedsbrief oder das nie aufgefundene Teil vom Notrettungssystem des Reservefallschirms, der sich nicht öffnete . . .

Diese "Belege" sind vermutlich gemeint. ;)



.

Gabriel
13.10.2008, 12:26
Haider war mit einer Geschwindigkeit von 39,44 m/s auf einer engen Landstraße unterwegs.

Hinzu kommt die obligatorische Schrecksekunde (oder Plural, hängt vom Einzelnen ab). Dass sich dann gewisse Leute fragen, wieso Haider nicht in das Bremspedal gedrückt hat...:rolleyes:

@Doc Gyneco: Das war meine Steilvorlage für Vollidioten. Schön, dass du sie bereitwillig benutzt hast. Man ist ja Altruist.:)

George Rico
13.10.2008, 12:26
Wurde die Geschwindigkeit gemessen ?

Macht die dort gerade Radarkontrolle ?

Oder hatte Haiders VW einen Tachygraph ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Haider war zum Unfallzeitpunkt 142 km/h schnell. Dies geht aus den Angaben der polizeilichen Untersuchungen hervor und kann in jeder Tageszeitung, die sich zum dem Thema geäußert hat, nachgelesen werden.



---

Porschefahrer
13.10.2008, 12:27
Ich kenne die Strecke wo er verunglückt ist.
Genau diese Stelle hats drauf, 140 sind dort schon recht gewagt.
Vermutlich wollte er einfach nur schnell nach Hause, war ja den ganzen Tag unterwegs wegen der Feiern zum 10. Oktober.

Und eines kann ich euch sagen (nicht nur als Kärntner):
Das was unser Landeshauptmann für die kleinen und einfachen Leute getan hat, alleine das macht ihn zum MYTHOS.

Wie wurde schon richtig gesagt:
In Kärnten ist die Sonne vom Himmel gefallen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gabriel
13.10.2008, 12:28
Wurde die Geschwindigkeit gemessen ?

Macht die dort gerade Radarkontrolle ?

Oder hatte Haiders VW einen Tachygraph ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Tachometer stand beim Aufprall auf 147km/h. Beim Crash fiel er natürlich sofort aus.

George Rico
13.10.2008, 12:29
Hinzu kommt die obligatorische Schrecksekunde (oder Plural, hängt vom Einzelnen ab). Dass sich dann gewisse Leute fragen, wieso Haider nicht in das Bremspedal gedrückt hat...:rolleyes:

@Doc Gyneco: Das war meine Steilvorlage für Vollidioten. Schön, dass du sie bereitwillig benutzt hast. Man ist ja Altruist.:)

Eben. Bei dieser Geschwindigkeit bleibt auf einer engen Landstraße, wo alle paar Meter ein Hindernis steht, schlicht keine Zeit zum Reagieren. Ich frag' mich ehrlich, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass es sich einfach um einen höchst tragischen Unfall gehandelt hat.



---

George Rico
13.10.2008, 12:32
Ich kenne die Strecke wo er verunglückt ist.
Genau diese Stelle hats drauf, 140 sind dort schon recht gewagt.
Vermutlich wollte er einfach nur schnell nach Hause, war ja den ganzen Tag unterwegs wegen der Feiern zum 10. Oktober.


Angeblich wollte er zum Geburtstag seiner Mutter. Gut möglich, dass er in Eile war und die örtlichen Gegebenheiten schlicht unterschätzt bzw. ignoriert hat.



---

ursula
13.10.2008, 12:33
fundstelle:

http://www.thetruthseeker.co.uk/article.asp?ID=854

wer springt mit einer 12.000 $ uhr in den freitod, wenn man 4 frauen hinterlässt??

wir werden sehen, ob herr bolyn über den tod von haider was texten wird.

Gabriel
13.10.2008, 12:33
Eben. Bei dieser Geschwindigkeit bleibt auf einer engen Landstraße, wo alle paar Meter ein Hindernis steht, schlicht keine Zeit zum Reagieren. Ich frag' mich ehrlich, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass es sich einfach um einen höchst tragischen Unfall gehandelt hat.



---

Man will aus seinem Tod auf höchst pietätlose Weise politisches Kapital schlagen (böse Polizei, böse Sytempresse). Persönlich finde ich so etwas zum Kotzen. Politisch bin ich eigentlich ein Gegner Haiders gewesen, aber seinen Tod fand und finde ich trotzdem äußerst tragisch. Da ist mein Mitleid noch viel ehrlicher als das von all diesen Verschwörungstheoretikern.:rolleyes:

Doc Gyneco
13.10.2008, 12:34
. . . wie zum Beispiel einen nicht vorhandenen Abschiedsbrief oder das nie aufgefundene Teil vom Notrettungssystem des Reservefallschirms, der sich nicht öffnete . . .

Diese "Belege" sind vermutlich gemeint. ;)



.

Lass doch !

Hier hat es einige sehr beschränkte Mainstreamidioten, vor allem bei Dummen macht glauben seelig ! :D

A propos Daniel ! Deine vorherige Antwort ist ja nur eine weitere Bestätigung meiner vorherigen Bemerkung ! :))

Wenn man jemanden "verufallen" oder "Selbstmord" begehen lässt, ist es ja logisch das man keine Beweise herumliegen lässt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cash!
13.10.2008, 12:34
Ich möchte euch mal auf diesen Artikel aufmerksam machen:


Respekt gegenüber Toten scheint nicht die Stärke einiger Schwuler in Deutschland zu sein. Während in Österreich das Wochenende unter dem Zeichen der Trauer über das Ableben des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider stand, poltern und beschimpfen in Deutschland User den Toten in diversen Foren.

So hat die deutsche Internet-Plattform "Queer.de" bereits am Samstag über den Tod Haiders berichtet und den Bericht mit den Worten "Es wird kein Coming-out mehr geben" eingeleitet.

Es folgt ein solider wertneutraler Artikel, der auch über die Gerüchte um eine angebliche Homosexualität Haiders berichtet, unter anderem auch über die Vorwürfe seiner Ex-Partei FPÖ im Wahlkampf und die "Tollhaus"-Fotos, bei denen er sich jugendlichen männlichen Discobesuchern sehr volksnah zeigte.

Unter dem Artikel folgen respektlose Beschimpfungen des Verstorbenen und Halbwissen über die österreichische Innenpolitik.

Ein Hamburger User beginnt den Kommentar-Reigen mit "Ooops! Pech gehabt, Jörgi!", um dann zu ergänzen, dass er Haider "als Kerl ganz lecker" fand. Ein Berliner User steigert die Pietätlosigkeit mit dem Satz "Null Verlust für den Planeten. Wenn sich bloß alle Probleme so von selbst aus dem Verkehr ziehen würden". Kommentare, die diese Sätze pietätlos finden, werden selbst ins Lächerliche gezogen. So begründet der Hamburger User seinen ersten Kommentar mit den Worten: "Bin ich Mutter Teresa? Wozu also Pietät? Er war ein homophobes A*** und dazu auch noch eine Klemmschwester! Überflüssig wie ein Kropf!"

Und als ob persönliche Beschimpfungen nicht reichen: Wenige Kommentare später wird Haider von Usern in eine Reihe mit deutschen Neonazis gestellt: "Also die Neonazis sind sich einig: Es war der Mossad. Und sie haben Haider schon in ihre 'Märtyrergallerie' neben Möllemann und Uwe Leichsring (der Fahrlehrer und NPD-Spitzenfunktionär aus Sachsen kam auch bei einem Autounfall ums Leben) eingereiht", schreibt ein anderer User.
http://www.ggg.at/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=1314&cHash=82b9e604aa

Die Kommentare auf die man sich bezieht gibt es hier:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=9471

Dexter
13.10.2008, 12:37
Das ist eine Tragödie für die Europäische Freiheitsbewegung. Möge er in Frieden ruhen. Hoffen wir das die Hintermänner der Tat gefunden werden.

Ich stimme den Nachrufen in einem Punkt zu: Jörg Haider hat die österreichische Politik verändert. Jetzt braucht es nur mehr jemand, der den von Haider angerichteten Schaden repariert.

Wer mit 140 ins Ortsgebiet brettert, hat keinerlei Mitleid verdient. Das ist dumm und fahrlässig. Glücklicherweise hat er niemand anderen in den Tod gerissen. Wäre er nicht bekannt, würden sich jetzt die Zeitungen, so fern sie den Unfall wahrnehmen, über die bösen bösen Raser echauffieren und wirre Vorschläge bringen, wie dies zu verhindern sei. Als Politiker ist er sogar noch in seinem Tod ein schlechtes Vorbild.

Gabriel
13.10.2008, 12:37
Wenn man jemanden "verufallen" oder "Selbstmord" begehen lässt, ist es ja logisch das man keine Beweise herumliegen lässt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach ? Das Nichtvorhandensein von Beweismitteln ist also ein eindeutiges Indiz dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt ?

:))

DoMonRai
13.10.2008, 12:47
Der Wagen wurde eindeutig bewegt, wie man an den Straßenbemalungen (Pfeile) und am Holzzaun sehen kann, der mal durchgehend ist und mal unterbrochen ist: [...]
Ja, der Wagen wurde bewegt - mit 140 Sachen durch ein Dorf.

Gärtner
13.10.2008, 12:48
Ach ? Das Nichtvorhandensein von Beweismitteln ist also ein eindeutiges Indiz dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt ?

:))

Hier sind manche über die Gebräuche eines mittelalterlichen Gottesurteils noch nicht hinausgekommen.

Ingeborg
13.10.2008, 12:49
http://www.bildermonster24.de/bild.php/313,bld1jpgHBA6Z.jpg


Fragt sich nur, wann das Genick gebrochen ist?

Vor oder nach dem Unfall.

WIENER
13.10.2008, 12:52
Je nun, daran läßt sich nichts deuteln, der Haider war ein ziemlich heftiger Raser. Soviel zum Thema Gesetzestreue und der Gefahr, daß Kavaliersdelikte auch mal sehr böse ausgehen können.


Diesbezüglich kann ich dir nicht widersprechen. Aber nur derjenige, der noch nie zu schnell gefahren ist, der darf den ersten Stein werfen.

Gärtner
13.10.2008, 12:56
Diesbezüglich kann ich dir nicht widersprechen. Aber nur derjenige, der noch nie zu schnell gefahren ist, der darf den ersten Stein werfen.

Wer ein öffentliches Amt mit Gesetzgebungskompetenz bekleidet, hat anders als du oder ich auch eine Vorbildfunktion. Da gelten dann schon erheblich strengere Maßstäbe.

DoMonRai
13.10.2008, 12:57
Diesbezüglich kann ich dir nicht widersprechen. Aber nur derjenige, der noch nie zu schnell gefahren ist, der darf den ersten Stein werfen.
Wenn man Deine Ableihe aus der Bibel dahin gehend präzisiert, dass man jeden, der noch nie 140 statt den erlaubten 70 km/h gefahren ist, werfen lässt, dann dürften ziemlich viele Steine hageln.

Gabriel
13.10.2008, 12:58
140 statt 70 ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr. Ich bezweifle, dass es viele Menschen gibt, die mit 140 durch Ortsgebiet rasen. So schnell fahre ich ja noch nicht mal auf der Autobahn...

Dexter
13.10.2008, 13:00
http://www.bildermonster24.de/bild.php/313,bld1jpgHBA6Z.jpg


Fragt sich nur, wann das Genick gebrochen ist?

Vor oder nach dem Unfall.

Ich bin so ein ekelhafter Gutmensch, und auch wenn Haider an seiner eigenen dummen Fahrlässigkeit gestorben ist, hoffe ich für ihn, dass sein Genick sofort gebrochen ist, und er vom restlichen Gemetzel des Unfalles, der bei dieser Geschwindigkeit so und so kaum zu überleben gewesen wäre, nichts mitbekommen hat.

Porschefahrer
13.10.2008, 13:00
Naja, ein Dorf ist es nicht im e. Sinne.
Mehr eine recht gefährliche Stelle die von 100 auf 70 und in weiterer Folge auf 50 beschränkt ist.
Und um halbzwei ist die Gefährdung für andere insbesondere Fußgänger wenigsten halbwegs gering.

Am Freitag, den Feiern zum kärntner Abwehrkampf war er halt schon müde und wollte heim um am nächsten Tag den Geburtstag seiner Mutter zu feiern.

Wichtig ist nur was er für Kärnten und die Kärntner alles geleistet hat.
Danke Jörg!!!

haihunter
13.10.2008, 13:08
Wurde die Geschwindigkeit gemessen ?

Macht die dort gerade Radarkontrolle ?

Oder hatte Haiders VW einen Tachygraph ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei einem Unfall ist die Geschwindigkeit an Hand eines Gutachtens sehr leicht feststellbar. Man hat ja alle bekannten Faktoren, also das Gewicht des Fahrzeuges, die Beschädigungen am Auto, die Unfallspur, etc. Daraus kann man sehr genau die Geschwindigkeit errechnen.

Ich hatte auch mal einen unverschuldeten Unfall, wo man mir die Vorrfahrt genommen hat. Der Unfallverursacher sagte dann bei der Polizei aus, ichs ei viiiieeeel zu schnell egwesen, was nicht stimmte. Ich sagte ihm gleich, daß ich, falls er auf dieser Aussage beharrt, ein Gutachten machen lassen würde und daß man da sehr genau die Geschwindigkeit feststellen kann. Hat er nicht geglaubt, die Sache ging vor Gericht und der Gutachter hat genausetns ausgerechntet, wie schnell ich war. Und das hat auch absolut gestimmt. Ist schon klasse, wie einfahc das eigentlich ist.

Strandwanderer
13.10.2008, 13:09
Und wieder ein Kommentar unseres Vollidioten Dexter.

. . . der mit seinem Avatarbild höchste sittliche Maßstäbe gesetzt hat - und deshalb auch als Sachverständiger für Vorbilder auftritt.

harlekina
13.10.2008, 13:11
Wer ein öffentliches Amt mit Gesetzgebungskompetenz bekleidet, hat anders als du oder ich auch eine Vorbildfunktion. Da gelten dann schon erheblich strengere Maßstäbe.

Wenn ich aber daran denke, wieviele Amtsinhaber schon mit mehr als einem Bier ins Auto gestiegen sind, gibt es für mich wenig Vorbilder.

haihunter
13.10.2008, 13:16
. . . wie zum Beispiel einen nicht vorhandenen Abschiedsbrief oder das nie aufgefundene Teil vom Notrettungssystem des Reservefallschirms, der sich nicht öffnete . . .

Diese "Belege" sind vermutlich gemeint. ;)



.

Jeder, einen Sport wie Fallschirmspringen betreibt, weiß, daß es vor dem Sprung einen sogennanten Buddy-Check gibt, auch Safety-Check genannt. Mölle hat sich dem vor dem Sprung entzogen, sonst wäre aufgefallen, daß die Öffnungsautomatik seines Reservefallschirms ausgeschaltet war. Die Staatsanwaltschaft schloß ein Frendverschulden aus, ungeklärt ist, ob es sich nicht doch auch um einen Unfall handeln könnte. das ist alles. Mal wieder keine Sensation für unsere "Braunbatzen" hier, die sich durch solche absurden Veschwörungstheorien mal wieder als das hinstellen, was sie wirklich sind: völlig realitätsfern!

Gärtner
13.10.2008, 13:16
Wenn ich aber daran denke, wieviele Amtsinhaber schon mit mehr als einem Bier ins Auto gestiegen sind, gibt es für mich wenig Vorbilder.

Das steht meiner Aussage, die ja eine Sollbestimmung, nicht aber Tatsachenbeschreibung enthält, keineswegs entgegen. :)

haihunter
13.10.2008, 13:21
http://www.bildermonster24.de/bild.php/313,bld1jpgHBA6Z.jpg


Fragt sich nur, wann das Genick gebrochen ist?

Vor oder nach dem Unfall.

:depp: :rolleyes: Wahrscheinlich brach es etwa 1 Stunde vor dem Unfall! :depp: :depp:

haihunter
13.10.2008, 13:23
Wer ein öffentliches Amt mit Gesetzgebungskompetenz bekleidet, hat anders als du oder ich auch eine Vorbildfunktion. Da gelten dann schon erheblich strengere Maßstäbe.

Gut, so sagt man ja auch bei Profi-Fußballern. Im Endeffekt sind es aber dann doch nur Menschen wie wir auch, mit allen Stärken und Schwächen.

WIENER
13.10.2008, 13:25
Gut, so sagt man ja auch bei Profi-Fußballern. Im Endeffekt sind es aber dann doch nur Menschen wie wir auch, mit allen Stärken und Schwächen.

:top:

DoMonRai
13.10.2008, 13:28
Ich bin mal so frei:

Gut, so sagt man ja auch bei Profi-Fußballern. Im Endeffekt sind es aber dann doch nur Menschen wie wir auch, mit allen Stärken und Schwächen.

Das steht meiner Aussage, die ja eine Sollbestimmung, nicht aber Tatsachenbeschreibung enthält, keineswegs entgegen. :)

Krabat
13.10.2008, 13:30
Je nun, daran läßt sich nichts deuteln, der Haider war ein ziemlich heftiger Raser. Soviel zum Thema Gesetzestreue und der Gefahr, daß Kavaliersdelikte auch mal sehr böse ausgehen können.

Woher weißt Du das? Der Chauffeur sagte das Gegenteil. Kanntest Du Haider persönlich besser?

haihunter
13.10.2008, 13:34
Woher weißt Du das? Der Chauffeur sagte das Gegenteil. Kanntest Du Haider persönlich besser?

Haider hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Unfall, den er unverletzt überstand. Vielleicht kann man ja so auf seinen Fahrstil rückschließen.

Wie auch immer: feststeht er ist dieses Mal sehr schnell, viel zu schnell gefahren!

Gärtner
13.10.2008, 13:36
Zur inneren Logik dieses Beitrages sag ich mal besser nichts:


Woher weißt Du das? Der Chauffeur sagte das Gegenteil. Kanntest Du Haider persönlich besser?

Wer bereits mehrfach Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gebaut hat, darf als einschlägiger Bleifuß gelten.

Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Krabat
13.10.2008, 13:41
Zur inneren Logik dieses Beitrages sag ich mal besser nichts:



Wer bereits mehrfach Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gebaut hat, darf als einschlägiger Bleifuß gelten.

Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Mehrfach? Wie oft denn, Herr Sachverständiger?

Und Arschloch? Sollte der Herr Sachverständige nicht erst einmal die Aussage der "einzigen" (?) Zeugin abwarten?

Kilgore
13.10.2008, 13:42
Aha.
Muss ich da wo einen Zusammenhang zum Thema sehen, oder ist das ganz einfach nur mal so
Und dürft ich ganz kurz nachfragen, welche Schuldgefühle ich wo für wessen Zwecke instrumentalisiere, wenn ich feststelle, dass Jörg Haider ein Rechtspopulist war?
Eine Bezeichnung übrigens, die vergleichsweise schmeichelhaft ist, mit so einigen anderen Bezeichnungen die man ihm nachwarf, bis dass aufgrund seines Ablebens pietätslos wurde?
Im übrigen auch eine Bezeichnung, die- wenn man sich die Definition mal ansieht- wie die Faust aufs Aug passt.

Das war natürlich auf die MPD gemünzt ;)

Cash!
13.10.2008, 13:44
Zur inneren Logik dieses Beitrages sag ich mal besser nichts:



Wer bereits mehrfach Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gebaut hat, darf als einschlägiger Bleifuß gelten.

Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Wäre es ein Wohngebiet, wieso war dann dort soweiso Tempo 70 erlaubt. In den Ortschaften ist doch normalerweise Tempo 50 erlaubt. In verkehrsberuhigten Wohnbereichen gar nur 30.

Wieso war dann in dieser "Ortschaft" Tempo 70 erlaubt? Ob ich jemanden mit 140 anfahre oder mit 70. Die Person überlebt das so oder so nicht.

Strandwanderer
13.10.2008, 13:44
. . ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Ein Arschloch ist vor allem jemand, der als eine gestelzte moralische Instanz mimende Witzfigur einem unglücklich zu Tode gekommenen Menschen, der noch nicht einmal unter der Erde ist, primitive Beleidigungen nachruft!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Menschen mit Anstand können übrigens hier ihre Anteilnahme bekunden:

http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx

Viele Tausende haben es bereits getan.

haihunter
13.10.2008, 13:49
Zur inneren Logik dieses Beitrages sag ich mal besser nichts:



Wer bereits mehrfach Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit gebaut hat, darf als einschlägiger Bleifuß gelten.

Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Das ist 'ne Nummer zu hart, was Du hier von Dir gibst. Zunächst mal war das eine größere Straße, wo 70 erlaubt war. Es war also schon mal kein Wohngebiet, sondern wohl am Anfang. Und dann kommt dazu, daß man um diese Uhrzeit wohl kaum jemanden gefährdet. Am Tag wäre er sicherlich nicht derart dort geheizt. Und einen Raser, der gerade tödlich verunfallt ist, als Arschloch zu bezeichnen, halte ich für recht pietätlos.

Gammel
13.10.2008, 13:50
Wäre es ein Wohngebiet, wieso war dann dort soweiso Tempo 70 erlaubt. In den Ortschaften ist doch normalerweise Tempo 50 erlaubt. In verkehrsberuhigten Wohnbereichen gar nur 30.

Wieso war dann in dieser "Ortschaft" Tempo 70 erlaubt?

durchgangsstrasse

Ob ich jemanden mit 140 anfahre oder mit 70. Die Person überlebt das so oder so nicht.

reaktionszeit bleibt gleich - zurückgelegte strecke verdoppelt sich

Gammel
13.10.2008, 13:52
vielleicht macht sich ja jemand die mühe und sucht sich die komentare aus dem "der Todraser ist frei" raus und vergleicht sie mit den komentaren hier

vielleicht gibt es ja das eine oder andere interessante ergebnis

Gärtner
13.10.2008, 13:54
Ein Arschloch ist vor allem jemand, der als eine gestelzte moralische Instanz mimende Witzfigur einem unglücklich zu Tode gekommenen Menschen, der noch nicht einmal unter der Erde ist, primitive Beleidigungen nachruft!

Ein Raser, der mit seinem Handeln die Verletzung oder gar Tötung von Menschen billigend in Kauf nimmt, darf nicht erwarten, in Watte gepackt zu werden.

Anscheinend spielt die Gefährdung von Menschenleben für dich keine Rolle. Die passende Attribution für dich ergibt sich da von selbst.

Gärtner
13.10.2008, 13:56
Das ist 'ne Nummer zu hart, was Du hier von Dir gibst. Zunächst mal war das eine größere Straße, wo 70 erlaubt war. Es war also schon mal kein Wohngebiet, sondern wohl am Anfang. Und dann kommt dazu, daß man um diese Uhrzeit wohl kaum jemanden gefährdet. Am Tag wäre er sicherlich nicht derart dort geheizt. Und einen Raser, der gerade tödlich verunfallt ist, als Arschloch zu bezeichnen, halte ich für recht pietätlos.

Das mag schon sein. Aber ich schulde Haider keine Pietät. Ich halte den Unfall für selbstverschuldet. Und Haiders Verhalten auch sonst für gemeingefährlich. Da geht mir das Gesülze und der Weihrauch, den hier so mancher absondert, einfach entschieden zu weit.

Strandwanderer
13.10.2008, 13:58
vielleicht macht sich ja jemand die mühe und sucht sich die komentare aus dem "der Todraser ist frei" raus und vergleicht sie mit den komentaren hier


"Komentare" - Kommt das von "Koma"?

Es gibt allenfalls Artikel über einen "südländischen" Totraser.

Der ist dabei aber nicht selbst umgekommen, sondern hat einen Unbeteiligten getötet und zudem Fahrerflucht begangen.

Soviel zu deinem unmaßgeblichen legasthenischen Senfbeitrag.

haihunter
13.10.2008, 13:59
Das mag schon sein. Aber ich schulde Haider keine Pietät. Ich halte den Unfall für selbstverschuldet. Und Haiders Verhalten auch sonst für gemeingefährlich. Da geht mir das Gesülze und der Weihrauch, den hier so mancher absondert, einfach entschieden zu weit.

In seiner Wortwahl kann man sich da aber schon etwas zurückhalten. Einen tödlich Verunglückten als "Arschloch" zu betitulieren geht mir zu weit.

Strandwanderer
13.10.2008, 14:00
Da geht mir das Gesülze und der Weihrauch, den hier so mancher absondert, einfach entschieden zu weit.

Forenweit ist es eigentlich dein Gesülze und dein selbstproduzierter Weihrauch, der den meisten auf den Wecker geht.

Gärtner
13.10.2008, 14:01
Forenweit ist es eigentlich dein Gesülze und dein selbstproduzierter Weihrauch, der den meisten auf den Wecker geht.

Du bist das Forum?

:)) :lol: :))

DoMonRai
13.10.2008, 14:02
In seiner Wortwahl kann man sich da aber schon etwas zurückhalten. Einen tödlich Verunglückten als "Arschloch" zu betitulieren geht mir zu weit.
Ja, Beleidigungen sollten den Lebenden vorbehalten bleiben - die haben nämlich noch etwas davon.

JensVandeBeek
13.10.2008, 14:03
"Komentare" - Kommt das von "Koma"?

Es gibt allenfalls Artikel über einen "südländischen" Totraser.

Der ist dabei aber nicht selbst umgekommen, sondern hat einen Unbeteiligten getötet und zudem Fahrerflucht begangen.

Soviel zu deinem unmaßgeblichen legasthenischen Senfbeitrag.

Völlig themenfremde Müll = Off topic !!!

Da dir die Argumente ausgingen, versuchst jetzt wieder die berühmten
"Südländer" ins Spiel zu bringen, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nicht zu tun haben.

Gehirnnutzer
13.10.2008, 14:04
http://www.bildermonster24.de/bild.php/313,bld1jpgHBA6Z.jpg


Fragt sich nur, wann das Genick gebrochen ist?

Vor oder nach dem Unfall.

Liebe Ingeborg, schon eine falsch eingestellte Kopfstütze kann bei einem Auffahrunfall von nur 70 km/h für einen Genickbruch sorgen.

Im Übrigen solltest du mal erleben, wie dein Kopf hin und herschleudert, wenn sich dein Wagen unkontrolliert überschlägt. Danach fragst du dich selber, wie dein Kopf das aushalten konnte.

Strandwanderer
13.10.2008, 14:05
Du bist das Forum?



Wo habe ich das behauptet?

Aber es gibt sicher Gründe dafür, daß das geleerte Renommee verborgen bleibt.






.

Silencer
13.10.2008, 14:05
......


Ich frag' mich ehrlich, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass es sich einfach um einen höchst tragischen Unfall gehandelt hat.



---


Der politsche Gegner.

Gärtner
13.10.2008, 14:08
Wo habe ich das behauptet?

Aber es gibt sicher Gründe dafür, daß das geleerte Renomme verborgen bleibt.

Ja. Im Unterschied zu indianerspielenden Knaben wie dir benötige ich keine kindische "Renommee"-Funktion, um meinem schwachen Ich aufzuhelfen.

haihunter
13.10.2008, 14:08
Der politsche Gegner.

Welcher? Die SPÖ? Die FPÖ? Oder wer sonst? Und dann, wie haben die es fertig gebracht, Haider, der ja alleine im Fahrzeug unterwegs war, derart zum Heizen zu bringen? :rolleyes:

Gammel
13.10.2008, 14:09
"Komentare" - Kommt das von "Koma"?

Es gibt allenfalls Artikel über einen "südländischen" Totraser.

Der ist dabei aber nicht selbst umgekommen, sondern hat einen Unbeteiligten getötet und zudem Fahrerflucht begangen.

Soviel zu deinem unmaßgeblichen legasthenischen Senfbeitrag.

ohhhh da mag mich jemand nicht - hervorragend:]

ich wünsche dir weiterhin viel vergnügen bei der wertung meiner schreibse - ich find das immer drollig:hihi:

Strandwanderer
13.10.2008, 14:10
Da dir die Argumente ausgingen, versuchst jetzt wieder die berühmten
"Südländer" ins Spiel zu bringen, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nicht zu tun haben.

Nachweislich falsch:

Der hochintelligente "Gammel" hat angeregt, das Unglück von Jörg Haider mit dem "Totraser" zu vergleichen, dessen Verbrechen durch die Presse ging und der bekanntlich Nordafrikaner ist:


vielleicht macht sich ja jemand die mühe und sucht sich die komentare aus dem "der Todraser ist frei" raus und vergleicht sie mit den komentaren hier

vielleicht gibt es ja das eine oder andere interessante ergebnis

Also wende dich mit deinem Gezeter an den Benutzer "Gammel"!

DoMonRai
13.10.2008, 14:13
Ich frag' mich ehrlich, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass es sich einfach um einen höchst tragischen Unfall gehandelt hat.
"Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. [...] Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Es wird von 0,5-2,5 % Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Gammel
13.10.2008, 14:14
Nachweislich falsch:

Der hochintelligente "Gammel" hat angeregt, das Unglück von Jörg Haider mit dem "Totraser" zu vergleichen, dessen Verbrechen durch die Presse ging und der bekanntlich Nordafrikaner ist:



Also wende dich mit deinem Gezeter an den Benutzer "Gammel"!

taschentuch rüberreich


aber um dir den gedanken hinter meinem beitrag mal näherzubringen so ging es mir darum das hier einerseits das fahren mit 140 als "hach so ein Kavaliersdelikt" abgetan wird wärend in dem anderen strang nach dem henker geschrien wurde

so und nun such brav nach fehlern :D

Silencer
13.10.2008, 14:16
Welcher? Die SPÖ? Die FPÖ? Oder wer sonst? Und dann, wie haben die es fertig gebracht, Haider, der ja alleine im Fahrzeug unterwegs war, derart zum Heizen zu bringen? :rolleyes:


"Sie" haben auch schon Fluggeräte auf dem Mars abgesetzt. Ein mit Elektronik vollgestopftes Auto auf der Erde von der Fahrlinie abzubringen ist dann natürlich für "sie" ein Kinderspiel.
Wer "sie" sind - bin ich mir noch nicht sicher. Musel schliesse ich aus.

Strandwanderer
13.10.2008, 14:18
@Gammel

Leider ist auszuschließen, daß deine Dämlichkeit nur gespielt ist.

Im Fall des "Totrasers" hat dieser mitten im belebten Stadtverkehr einen Fußgänger zerquetscht und hat ihn dann liegengelassen.

Dies mit dem Unfall von Jörg Haider zu vergleichen, ist Grund für meine obige Feststellung.

DoMonRai
13.10.2008, 14:21
"Sie" haben auch schon Fluggeräte auf dem Mars abgesetzt. Ein mit Elektronik vollgestopftes Auto auf der Erde von der Fahrlinie abzubringen ist dann natürlich für "sie" ein Kinderspiel.
Wer "sie" sind - bin ich mir noch nicht sicher. Musel schliesse ich aus.
Ich weiß, wen Du meinst:
http://i123.photobucket.com/albums/o307/tomborderland/nazi_ufo1.jpg

Parker
13.10.2008, 14:25
Selbst in Österreich, wo die Anhängerschaft Haiders riesengroß ist, sind 99% überzeugt das es sich hierbei nur um einen normalen Verkehrsunfall handelt. Diese ganzen Mordtheorien ergäben auch gar keinen Sinn, eine rot-schwarze Koalition ist defakto schon seit Tagen beschlossene Sache und Haider hätte sich wieder in sein Kärnten zurückgezogen. Es ist so wie Gabriel es beschrieben hat. In der Nacht halten sich halt viele Österreicher nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Haider war auch nur ein Mensch und als solcher machte er Fehler wie jeder Normalbürger auch.

Alle Achtung.

Joseph Malta
13.10.2008, 14:27
@Gammel

Leider ist auszuschließen, daß deine Dämlichkeit nur gespielt ist.

Im Fall des "Totrasers" hat dieser mitten im belebten Stadtverkehr einen Fußgänger zerquetscht und hat ihn dann liegengelassen.

Dies mit dem Unfall von Jörg Haider zu vergleichen, ist Grund für meine obige Feststellung.

Handelt es sich beim User "Strandwanderer" nicht um den Protagonisten, der mir wie ein kleiner Wadenbeißer nachrennt und mit vorwirft, ich würde Mitforisten unangemesen ansprechen? Oder ist das der "Strandwanderer" vom Wochenende, der sich am Tag darauf schon nicht mehr an seinen delirierten Seier entsinnt?

Parker
13.10.2008, 14:27
Folgende, direkte Fragen an dich.....

1. Der Anprall vom PKW auf die ominöse Säule, die von weitem eher wie ein elektronischer Verteilerkasten aussieht, erfolgte erst nach Mindestens 30 Meter schlitterfahrt auf dem Grünstreifen.Ich für meine Teil würde bei so einer Situation wie ein Berserker versuchen das Bremspedal durchzudrücken bis mein Fuß bricht und die Handbremse zu ziehen.
Wenn 142 kam/h beim Anprall waren, wie schnell war dann deiner Meinung nach, als er von der Straße abkam?

[...]

Daß der Wagen abhob und sich überschlug, hast Du aber mitbekommen? Was bitte soll da das Gebremse noch nutzen?

Strandwanderer
13.10.2008, 14:30
Selbst in Österreich, wo die Anhängerschaft Haiders riesengroß ist, sind 99% überzeugt das es sich hierbei nur um einen normalen Verkehrsunfall handelt.

Wie und von wem wurde denn diese Ergebnisziffer so schnell ermittelt?

Oder handelt es sich um eine Behauptung ohne Beleg?

Joseph Malta
13.10.2008, 14:33
Selbst in Österreich, wo die Anhängerschaft Haiders riesengroß ist, sind 99% überzeugt das es sich hierbei nur um einen normalen Verkehrsunfall handelt. Diese ganzen Mordtheorien ergäben auch gar keinen Sinn, eine rot-schwarze Koalition ist defakto schon seit Tagen beschlossene Sache und Haider hätte sich wieder in sein Kärnten zurückgezogen. Es ist so wie Gabriel es beschrieben hat. In der Nacht halten sich halt viele Österreicher nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Haider war auch nur ein Mensch und als solcher machte er Fehler wie jeder Normalbürger auch.

Und wieder bleibt mir nichts anderes übrig, als dir für diesen Beitrag den größtmöglichen Respekt zu zollen!

Sich der Wirklichkeit nicht zu verschließen unterscheidet dich und viele, viele Österreicher ebenso vom wahnsinnigen Rest Verschwörungsdeutschlands!

Parker
13.10.2008, 14:34
Ach ? Das Nichtvorhandensein von Beweismitteln ist also ein eindeutiges Indiz dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt ?

:))

Gut erkannt. So fünktioniert das mit Verschwörungen und das ist auch der Grund, warum das Verbot der Holocaustleugnung eine ausgesprochene (;) ) Dummheit ist.

WIENER
13.10.2008, 14:40
Daß der Wagen abhob und sich überschlug, hast Du aber mitbekommen? Was bitte soll da das Gebremse noch nutzen?


Dazu kommt noch das der Wagen bei dieser Geschwindigkeit diese 30 m in einer dreiviertel Sekunde zurücklegte. Für einen übermüdeten Fahrer gibts da net viel zu reagieren.

Joseph Malta
13.10.2008, 14:43
Gut erkannt. So fünktioniert das mit Verschwörungen und das ist auch der Grund, warum das Verbot der Holocaustleugnung eine ausgesprochene (;) ) Dummheit ist.

Komisch ist auch, dass die PIpifanten, die designierte Lieblingslektüre einiger Mitforisten hier, nach der Bekanntgabe der vorläufigen Ermittlungsergebnisse so gänzlich abgetaucht sind und die Welt nicht mehr mit ihren Erkenntnissen beglücken.

Aber immerhin haben sie es durch ihren Müll in die seriöe Presse geschafft, was den hiesigen Verschwörungsjunkies nicht gelungen ist.


Gleich zwei verdächtige Gruppen sollen den Verkehrsunfall angeblich ausgelöst haben. Für die meisten der stramm islamfeindlichen Leser des Blogs „Politically Incorrect“ (PI) kommen eigentlich nur Islamisten, linksradikale Terroristen oder irgendwelche ominösen Geheimdienste in Frage. Dazu mal schnell zwei kurze Zitate: „Tut mir leid…aber ich glaube nicht an einen Unfall. Jörg Haider stand wohl der Islamisierung Europas im Weg.“ Und: „Das war kein Unfall, in einem Auto dieser Klasse stirbt man nicht so schnell. Gott schütze seine Familie, hoffentlich sind sie vor den Mördern sicher.“

Den in solchen Fällen eigentlich stets Hauptverdächtigen, den israelischen Geheimdienst Mossad, erwähnt bei PI keiner – aus gutem Grund. Schließlich versteht man sich dort als engagierter Verbündeter Israels.

Wer solch ein einfaches Weltbild hat, der erspart sich ja immerhin eins: das Denken. Dennoch ist es erschreckend, wie viele Leute für solch einen Unsinn empfänglich sind – leider nicht nur im Netz.

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/medien/zentral/medien/netzgefluester/art18821,706378


Und auch "haGalil" nimmt sich der Psychischen Inkontinenz "liebevoll" und sehr präzise schlussfolgernd an. Da verprellt Herre doch Israel und ob ihm das gefällt, darf noch angezweifelt werden.


PI hatte heute eine sensationelle Entdeckung preiszugeben, eine merkwürdige Delle in Haiders VW-Phaeton. Mit fachmännischer Expertise ermittelt PI: "Es handelt sich um eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle - und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich." Man sollte sich hüten, Verschwörungstheorien zu schmieden, "die Seriosität der Unfallursachenermittlung aber wird sich daran messen lassen, ob eine plausible Erklärung für diesen spezifischen Schaden gegeben wird."

Mit dieser Analyse hat PI dann wohl den letzten Beweis für seine eigentliche Ausrichtung geliefert. Und mit dem Störtebeker-Netz als fleissigem Leser haben sich dann wohl zwei gesucht und gefunden.

http://www.hagalil.com/01/de/Europa.php?itemid=2839

Ob die Verschwörungsjecken bedacht haben, dass sie sich mit ihrem Mist vielleicht selbst ein Bein stellen? Nein, sich nicht. Denn noch ist nicht bekannt, wo sie denken lassen.

WIENER
13.10.2008, 14:45
Wie und von wem wurde denn diese Ergebnisziffer so schnell ermittelt?

Oder handelt es sich um eine Behauptung ohne Beleg?

Diese Zahl hab ich tatsächlich aus der Hand geschüttelt, allerdings kannst du dir vielleicht auch vorstellen das es bis gestern fast kein anders Gesprächsthema in Österreich gab und ich mit sehr vielen Menschen gesprochen hab. Und von denen hat kein einziger diese Mordtheorien vertreten. Grad das vielleicht ein Reifenplatzer vermutet wurde und das wars auch schon.

Dexter
13.10.2008, 14:49
Wichtig ist nur was er für Kärnten und die Kärntner alles geleistet hat.
Danke Jörg!!!

Wollen wir im Gedanken an Jörg Haider uns an seine Leistungen für Kärnten erinnern:

massiver Ausbau der Verschuldung des Landes für Wahlzuckerl
unter den Bundesländern eine der höchsten Arbeitslosenquoten
Verrücken von Ortstafeln um Urteile des obersten Gerichtshofes zu umgehen

und Zwischendurch hatte er noch das kleine Problem mit der Bank und dem kleinen Skandal um diese.

Danke Jörg für Schulden und Arbeitslosigkeit.

malnachdenken
13.10.2008, 14:53
Hast du schonmal erlebt,das Menschen mit Verfolgungs Wahn von sich und den Angehörigen fotos veröffentlichen?

Ja, such mal nach dem User wodim bzw. Hifi-Freak hier im Forum.

Ingeborg
13.10.2008, 14:58
Liebe Ingeborg, schon eine falsch eingestellte Kopfstütze kann bei einem Auffahrunfall von nur 70 km/h für einen Genickbruch sorgen.
.

Das fände ich logisch - falls 140 stimmt - dann wäre es auch unblutig.


Eigentlich ein schöner Tod.

Ingeborg
13.10.2008, 14:59
Das mag schon sein. Aber ich schulde Haider keine Pietät. Ich halte den Unfall für selbstverschuldet. Und Haiders Verhalten auch sonst für gemeingefährlich. Da geht mir das Gesülze und der Weihrauch, den hier so mancher absondert, einfach entschieden zu weit.

GENAU DAS weißt du ja nicht.

Joseph Malta
13.10.2008, 15:03
Das fände ich logisch - falls 140 stimmt - dann wäre es auch unblutig.


Eigentlich ein schöner Tod.

Ich fand die Theorie mit der "mobilen Einsatz-Mikrowelle" und der "Genicksprengladung" aber sehr gekonnt.

"Hatte der Angeklagte eine Waffe bei sich? - Ja, er trug eine Mikrowelle unter dem Arm und wie wir wissen, zählen Mikrowellen zu den 'Pulswaffen'."

Strandwanderer
13.10.2008, 15:08
Danke Jörg für Schulden und Arbeitslosigkeit.

http://files.newsnetz.ch/story/1/6/5/16572592/29/topelement.jpg

Und hier bekunden die wegen Haider hoch verschuldeten und arbeitslosen Kärtner ihre Genugtuung über sein Ableben - nicht wahr, "Dexter"?

Edmund
13.10.2008, 15:12
Aber es gibt sicher Gründe dafür, daß das geleerte Renommee verborgen bleibt.

Aber sicher. Gelehrters roter Balken würde den Rahmen des Forums sprengen. :hihi:

Joseph Malta
13.10.2008, 15:12
Und hier bekunden die wegen Haider hoch verschuldeten und arbeitslosen Kärtner ihre Genugtuung über sein Ableben - nicht wahr, "Dexter"?


Klagenfurt (SP-KTN) - Bei dem untauglichen Versuch über den
Staatsschuldenausschuss die katastrophale Finanzpolitik Kärntens
reinzuwaschen, habe Haider einmal mehr orange eingefärbtes
Zahlenmaterial präsentiert, machte SP-Klubobmann Herwig Seiser heute,
Montag, aufmerksam.

Wahr sei viel mehr, dass bereits 2006 die Verschuldung im
ordentlichen Haushalt bei ca. 1.350 Euro gelegen hat, was beinahe
drei mal so viel ist, wie die Verschuldung in den übrigen
Bundesländern. Seiser: "Der Schuldenstand inklusive der ausgelagerten
Rechtsträger wird sich 2009 auf 2,15 Milliarden Euro steigern, was
einer Verschuldung von 3.837 Euro pro Kärntnerin und Kärntner
entspricht".

"Faktum ist und bleibt, dass unter Haider in den letzten Jahren
die Schulden des Landes Kärnten verdoppelt wurden und es somit,
nachdem auch alles Familiensilber verkauft wurde, in der traurigen
Position ist, dass sich die Schulden und das verfügbare Budget die
Waage halten", kritisierte Seiser die orange Finanzpolitik. Um diese
Zahlen und Fakten anzuerkennen brauche man keinen
Staatsschuldenausschuss und keinen Professor aus Wien, sondern nur
die offiziellen Zahlen des Landes Kärnten, so der SP-Klubobmann.

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080901_OTS01 78

Dexter
13.10.2008, 15:14
Und hier bekunden die wegen Haider hoch verschuldeten und arbeitslosen Kärtner ihre Genugtuung über sein Ableben - nicht wahr, "Dexter"?

Das war nur ein objektiver Blick auf seine tatsächliche Arbeit in Kärnten als Landeshauptmann. Als Politiker kannst du viel Müll machen, solange du dich damit beliebt machst. Die Landesverschuldung fühlt kaum ein Bürger, aber die Geldgeschenke die diese verursacht haben, gefallen jeden, solange bis sie sie irgendwann auch zurückzahlen müssen.

Auf jeden Fall wird Jörg ewig in meiner Erinnerung so leben, wie er wirklich war:
http://images.derstandard.at/20071201/haider3.jpg
"Volksnah"

DoMonRai
13.10.2008, 15:15
Und hier bekunden die wegen Haider hoch verschuldeten und arbeitslosen Kärtner ihre Genugtuung über sein Ableben - nicht wahr, "Dexter"?
Die paar Leute auf dem Foto sind ja mal wirklich aussagekräftig für ganz Kärnten.

Don
13.10.2008, 15:21
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080901_OTS01 78


Wahr sei viel mehr, dass bereits 2006 die Verschuldung im
ordentlichen Haushalt bei ca. 1.350 Euro gelegen hat, was beinahe
drei mal so viel ist, wie die Verschuldung in den übrigen
Bundesländern. Seiser: "Der Schuldenstand inklusive der ausgelagerten
Rechtsträger wird sich 2009 auf 2,15 Milliarden Euro steigern, was
einer Verschuldung von 3.837 Euro pro Kärntnerin und Kärntner
entspricht".


Schön aufgesagt. Macht sich wirklich dramatisch.

Wir müssen jetzt aber nicht die Tabelle der pro Kopf Verschuldung der deutschen Bundesländer hier reinstellen, oder?

Joseph Malta
13.10.2008, 15:28
Schön aufgesagt. Macht sich wirklich dramatisch.

Wir müssen jetzt aber nicht die Tabelle der pro Kopf Verschuldung der deutschen Bundesländer hier reinstellen, oder?

Wieso? Ich wüsste nicht, dass der Mitforist das im Ländervergleich gesehen hat, sondern nur Fakten ansprach, die dann abgestritten wurden. Ob wir das dramatischen sehen oder nicht ist nebensächlich für die Faktenlage.

McDuff
13.10.2008, 15:33
Sorry, aber nicht eins davon ist ein stichhaltiges Motiv:

die "patriotische Welle" gibt es in Österreich (und leider nur dort) bereits. FPÖ und BZÖ hatten zusammen ja ungefähr 30 %! Durch einen "Mord" an Haider würde ein Mytos geschaffen, der dem rechten Lager nur weiter Auftrieb geben würde. Und dieser Mythos ist ja auch so schon im Entstehen und ich denke, daß die Rechten dort daraus gestärkt hervorgehen, was natürlich einen Mord konterkarieren würde.

Lästiger Politiker? Wem war er lästig? Er war seit Jahren Landeshauptmann von Kärnten und alle waren an ihn gewöhnt. Wenn man einen lästigen rechten Politiker umlegen wollte, dann wäre es wohl Strache gewesen, der jetzt der alleinige Nutznieser ist und darüber hinaus auch noch ein paar Zentimeter weiter rechts als Haider zu stehen scheint. Außerdem hat Strache mehr Stimmen bekommen als Haider. Darüber hinaus ist österreich nicht Rußland, wo man lästige Politiker (und Journaslisten) einfach so umlegt.

Rache zu üben? Rache wofür?

Und von welchem Fallschirm sprichst Du? Möllemann hat Selbstmord begangen, auch dafür gibt's jede Mengfe Belege.

Die Welle könnte auf Deutschland überschwappen. Oder warum reagieren die etablierten Politschranzen hysterisch bis zum GG-Verstoß auf jede rechte Regung.
Rechte sind den Etablierten immer lästig und das der Möllemann einen Unfall hatte ist so sicher wie der Unfall Barschels.

Joseph Malta
13.10.2008, 15:42
Darf der das?


Lob für Haider - und Kritik
Auf das BZÖ angesprochen, drückte Strache zunächst der Familie des Verstorbenen Kärntner Landeshauptmanns und BZÖ-Chefs sein Mitgefühl aus. Die jetzige Zeit sei eine Zeit "des Schocks und der Emotionen".


Strache zollte Haider auch für dessen politische Arbeit Respekt. Der verstorbene Kärntner Landeshauptmann habe einen neuen Stil in der Politik geschaffen und die FPÖ zu einer starken Partei gemacht.


Strache verwies aber darauf, dass Haider die FPÖ nicht nur zu Höhen geführt habe, sondern auch "knapp vor den Untergang". Die FPÖ stehe nun aber für "Ruhe und Kontinuität" und verfüge über "geordnete Strukturen".

Nach dem Tod Haiders sei das BZÖ völlig neu zu bewerten, sagte Strache dem Ö1- Mittagjournal. Mit dem neuen BZÖ-Chef Stefan Petzner habe er ein menschlich korrektes Verhältnis.

http://orf.at/081013-30509/index.html

Darf der kritisieren und damit quasi Dreck werfen?

Joseph Malta
13.10.2008, 15:48
Oder Anton Pelinka.

http://oe1.orf.at/inforadio/97214.html?filter=3


Der Politologe Anton Pelinka vermutet, dass es nun zu einer Mythenbildung um Jörg Haider kommen wird. Deshalb sei es wichtig, "dass man sich die Wirklichkeit ins Auge ruft - die Grenzen seines Erfolges und auch die Problematik seines Erfolges."

Für in Nachrufen gebrauchte Vergleiche von "Robin Hood" bis zu "Bruno Kreisky" sieht Pelinka überhaupt keine Rechtfertigung. "Ich würde gerne wissen, welche Reichen er beraubt und welchen Armen er das Geld gegeben hätte. Und im Vergleich zu Kreisky fehlt mir vor allem die integrative Kraft. Haider hat sehr polarisiert, und das war Teil seines Erfolges."

Bisher Verschämtes öffentlich gesagt
Was Haider an der politischen Kultur verändert hat, war, "dass man in der Öffentlichkeit ausspricht, was man an Stammtischen plaudert." Er habe öffentlich gemacht, was verschämt vorhanden war, etwa im Bereich der Fremdenfeindlichkeit, aber auch im Diskurs über die nationalsozialistische Vergangenheit.

Nichts Positives
Ob Haider auch etwas Positives in Österreich bewirkt hat? Pelinka: "Spontan würde ich sagen, mit fällt nichts dazu ein."

Marathon
13.10.2008, 15:56
Bei Tempo 142 über eine nasse Fahrbahn zu brausen, ist gleichbedeutend mit der Produktion von feinem Sprühnebel (schon mal bei Regen über die Autobahn gefahren?). Das kann aus der Entfernung und nächtens, bei schlechten Sichtverhältnissen, schnell wie Staub wirken.

Die Straße war aber nicht nass und selbst am Nebel kann man zweifeln.

Marathon
13.10.2008, 16:01
Auch wenn ich jetzt einigen Deutsche wehtue. VW ist ein völlig überschätztes und überteuertes Auto. Schon alleine der Umstand, das nach einen Überschlag die Türen rausfallen spricht doch Bände.

Die Türen sind nicht durch den Überschlag rausgefallen, sondern weil der Wagen seitwärts mit der Fahrerseite voran durch die Hecke geschlittert und gegen den Betonpfeiler geknallt ist.

haihunter
13.10.2008, 16:10
"Sie" haben auch schon Fluggeräte auf dem Mars abgesetzt. Ein mit Elektronik vollgestopftes Auto auf der Erde von der Fahrlinie abzubringen ist dann natürlich für "sie" ein Kinderspiel.
Wer "sie" sind - bin ich mir noch nicht sicher. Musel schliesse ich aus.

Ach ja, hatte ich vergessen: israelischer Kampfhubschrauber im Flüstermodus mit Fernbedienung für einen Phaeton! :hihi:

WIENER
13.10.2008, 16:10
Wieso? Ich wüsste nicht, dass der Mitforist das im Ländervergleich gesehen hat, sondern nur Fakten ansprach, die dann abgestritten wurden. Ob wir das dramatischen sehen oder nicht ist nebensächlich für die Faktenlage.

Allerdings stimmen diese Zahlen auch im Österreich-Vergleich nicht ganz. Das Überschuldetste Bundesland ist Wien, unter einem SPÖ-Bürgermeister. Allerdings haben die ihre Schulden besser versteckt. Kanalisation-verkauft, Öffentliche Verkehrsmittel-verkauft, Heizbetriebe-verkauft. Und alles wird nun zurückgeleast.
Haider hat diese Augenauswischerei immer abgelehnt.

haihunter
13.10.2008, 16:15
Diese Zahl hab ich tatsächlich aus der Hand geschüttelt, allerdings kannst du dir vielleicht auch vorstellen das es bis gestern fast kein anders Gesprächsthema in Österreich gab und ich mit sehr vielen Menschen gesprochen hab. Und von denen hat kein einziger diese Mordtheorien vertreten. Grad das vielleicht ein Reifenplatzer vermutet wurde und das wars auch schon.

Reifenplatzer hättest Du jetzt nicht sagen sollen. Da kommen die hiesigen Gehirnakrobaten sicher demnächst auf die Idee, da hätte irgendwo ein Scharfschütze gehockt. :]

WIENER
13.10.2008, 16:17
Oder Anton Pelinka.

http://oe1.orf.at/inforadio/97214.html?filter=3



Anton Pelinka ist ein mieses SPÖ höriges Arschloch, das kannst du mir glauben. Und es werden sich auch noch andere Loser zu Wort melden und das aussprechen, was sich Spö und Grüne öffentlich nicht zu sagen trauen.

haihunter
13.10.2008, 16:18
Die Welle könnte auf Deutschland überschwappen. Oder warum reagieren die etablierten Politschranzen hysterisch bis zum GG-Verstoß auf jede rechte Regung.
Rechte sind den Etablierten immer lästig und das der Möllemann einen Unfall hatte ist so sicher wie der Unfall Barschels.

Mölle hat Selbstmord begangen, für ein Fremdverschulden gibt es absolut keinen Hinweis. Barschel's Fall liegt da ganz anders und ist nicht vergleichbar.

Und bist Du jetzt ganz ehrlich der Meinung, bundesdeutsche Stellen hätten damit was zu tun? :rolleyes:

Mann, das war ein Unfall bei extrem hoher Geschwindigkeit! Sonst nix!

Gärtner
13.10.2008, 16:41
Die Straße war aber nicht nass und selbst am Nebel kann man zweifeln.

Ah? Ich dachte, es hätte nächtens Feuchte geherrscht. Zeigen die Bilder vom Unfallmorgen nicht noch Wasserreste auf der Fahrbahn? Aber natürlich kann ich mich hierbei auch irren.

haihunter
13.10.2008, 16:45
Ah? Ich dachte, es hätte nächtens Feuchte geherrscht. Zeigen die Bilder vom Unfallmorgen nicht noch Wasserreste auf der Fahrbahn? Aber natürlich kann ich mich hierbei auch irren.

Klar sieht man auf den Bildern, daß es naß war, aber das verdrängt man doch gerne mal ganz locker, um seine so mühsam aufgebaute Verschwörungstheorie nicht zu gefähren! :]

Dexter
13.10.2008, 16:47
Ah? Ich dachte, es hätte nächtens Feuchte geherrscht. Zeigen die Bilder vom Unfallmorgen nicht noch Wasserreste auf der Fahrbahn? Aber natürlich kann ich mich hierbei auch irren.

Das ist in der Gegend gut und gerne möglich, dass die Straße etwas feucht war. Das war, wenn es so war, bei den 140 auch nicht gerade hilfreich, um den Wagen auf der Straße zu halten, aber bei 140 die Kontrolle zu verlieren sollte alleine ausreichen, um den Tod des Lenkers zu erklären, egal ob da jetzt noch ein wenig Feuchte am Boden war oder nicht.

Gehirnnutzer
13.10.2008, 16:48
Das fände ich logisch - falls 140 stimmt - dann wäre es auch unblutig.
Eigentlich ein schöner Tod.

Warum glaubst du, werden Leute, die scheinbar unverletzt aus ähnlichen Unfällen hervorgehen, trotzdem im Krankenhaus untersucht.
Abgesehen vom Blutverlust, sind äußere, sichtbare Verletzungen wenig gefährlich. Es sind immer die inneren Verletzungen die gefährlich sind.

Gärtner
13.10.2008, 16:48
Ach ja, hatte ich vergessen: israelischer Kampfhubschrauber im Flüstermodus mit Fernbedienung für einen Phaeton!

Diese Version ist nach wie vor mein Favorit. :)

Dexter
13.10.2008, 16:53
Warum glaubst du, werden Leute, die scheinbar unverletzt aus ähnlichen Unfällen hervorgehen, trotzdem im Krankenhaus untersucht.
Abgesehen vom Blutverlust, sind äußere, sichtbare Verletzungen wenig gefährlich. Es sind immer die inneren Verletzungen die gefährlich sind.

Die menschlichen Halswirbel brechen bei einem direkten Aufprall mit 30 km/h oder mehr im Normalfall. Ich würde bei einem solchen Unfall darauf hoffen, und Haider soll das auch zu teil geworden sein, als langsam innerlich zu verbluten.

haihunter
13.10.2008, 16:54
Diese Version ist nach wie vor mein Favorit. :)

:)) :)) :)) Unglaublich, welch ein Quatsch in diesem Strang gepostet wurde! :] Daß man sich nicht mit einem simplen Unfall abfinden kann? :rolleyes:

Joseph Malta
13.10.2008, 16:57
Ah? Ich dachte, es hätte nächtens Feuchte geherrscht. Zeigen die Bilder vom Unfallmorgen nicht noch Wasserreste auf der Fahrbahn? Aber natürlich kann ich mich hierbei auch irren.

Man sah sogar des nächtens auf den Bildern an den Fahrzeuglampen, dass es schwer "suppig" war. Am Morgen war es immer noch nicht klarer, sondern erst gegen Mittag klarte es dort wohl auf.

Joseph Malta
13.10.2008, 17:02
Diese Version ist nach wie vor mein Favorit. :)

Nix da. Ingeborgs zweckentfremdete Mikrowelle als Pulswaffe und die unsichtbar im Lokal angebrachte Sprengladung im Genick des Opfers, welches das Hälschen während der Fahrt und unnachweisbar auf Knopfdurck brach, sollte hier die Favoritenrolle behalten.

Marathon
13.10.2008, 17:03
Ah? Ich dachte, es hätte nächtens Feuchte geherrscht. Zeigen die Bilder vom Unfallmorgen nicht noch Wasserreste auf der Fahrbahn? Aber natürlich kann ich mich hierbei auch irren.

Die Wasserreste stammen vermutlich vom Fahrzeug selbst.
Die Straße selbst war jedenfalls trocken und Nebel sehe ich da ebenfalls nicht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w2h-3h.jpg

Gärtner
13.10.2008, 17:08
Nix da. Ingeborgs zweckentfremdete Mikrowelle als Pulswaffe und die unsichtbar im Lokal angebrachte Sprengladung im Genick des Opfers, welches das Hälschen während der Fahrt und unnachweisbar auf Knopfdurck brach, sollte hier die Favoritenrolle behalten.

Ich hab zuviel Hollywood-Blockbuster geguckt und finde so einen großen Hightech-Hubschrauber hinterm Marterl versteckt viel überzeugender. So.

Marathon
13.10.2008, 17:13
:)) :)) :)) Unglaublich, welch ein Quatsch in diesem Strang gepostet wurde! :] Daß man sich nicht mit einem simplen Unfall abfinden kann? :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du es doch selber, der diese Version mit dem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus einbrachte.
Jetzt stellst du dich hin und machst dich darüber lustig?
Daran sieht man, dass du die Pappdrachen-Diskreditierungsmasche fährst.

Hatte Lutz Eigendorf eigentlich einen simplen Unfall oder ist dessen Ermordung eventuell auch für dich vorstellbar?

Hatten die 27 Zeugen im Falle Marc Dutroux auch alle simple Unfälle?
http://de.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg
http://de.youtube.com/watch?v=_ZndIL3Clr8
http://de.youtube.com/watch?v=tgOrDmJbT_c

MarcinMaximus
13.10.2008, 17:17
Die Titanic mal wieder. :))

http://www.titanic-magazin.de/home.html

MarcinMaximus
13.10.2008, 17:21
Die Straße war aber nicht nass und selbst am Nebel kann man zweifeln.


Zweifeln? Wurden die Fotos jetzt auch schon manipuliert?:))

MarcinMaximus
13.10.2008, 17:22
Die Türen sind nicht durch den Überschlag rausgefallen, sondern weil der Wagen seitwärts mit der Fahrerseite voran durch die Hecke geschlittert und gegen den Betonpfeiler geknallt ist.



Das die Türen schon beim Aufprall und nicht erst beim Überschlag abgerissen sind, ist sogar noch schlimmer. Deswegen wahrscheinlich auch der fast abgerissene linke Arm!

Ingeborg
13.10.2008, 17:28
Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du es doch selber, der diese Version mit dem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus einbrachte.
Jetzt stellst du dich hin und machst dich darüber lustig?
Daran sieht man, dass du die Pappdrachen-Diskreditierungsmasche fährst.

Hatte Lutz Eigendorf eigentlich einen simplen Unfall oder ist dessen Ermordung eventuell auch für dich vorstellbar?



Hatten die 27 Zeugen im Falle Marc Dutroux auch alle simple Unfälle?
http://de.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg
http://de.youtube.com/watch?v=_ZndIL3Clr8
http://de.youtube.com/watch?v=tgOrDmJbT_c

DANKE!

haihunter
13.10.2008, 17:41
Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du es doch selber, der diese Version mit dem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus einbrachte.
Jetzt stellst du dich hin und machst dich darüber lustig?
Daran sieht man, dass du die Pappdrachen-Diskreditierungsmasche fährst.

:hihi: :)) :)) Man benötigt schon einen gewissen Grad an Intelligenz, um meinen Beitrag zu verstehen, gell? :lach: :lach:


Hatte Lutz Eigendorf eigentlich einen simplen Unfall oder ist dessen Ermordung eventuell auch für dich vorstellbar?

Hatten die 27 Zeugen im Falle Marc Dutroux auch alle simple Unfälle?
http://de.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg
http://de.youtube.com/watch?v=_ZndIL3Clr8
http://de.youtube.com/watch?v=tgOrDmJbT_c

Was haben diese Fälle mit dem Unfall von Haider zu tun? :))

Ingeborg
13.10.2008, 17:41
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bad/bad900.jpg

Der Fahrer hats überlebt.

haihunter
13.10.2008, 17:43
Ich hab zuviel Hollywood-Blockbuster geguckt und finde so einen großen Hightech-Hubschrauber hinterm Marterl versteckt viel überzeugender. So.

Genau! Man mache mir hier die beste aller Theorien nicht zunichte! germane

haihunter
13.10.2008, 17:43
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bad/bad900.jpg

Der Fahrer hats überlebt.

Und das sagt uns jetzt was??

harlekina
13.10.2008, 17:43
Wäre es ein Wohngebiet, wieso war dann dort soweiso Tempo 70 erlaubt. In den Ortschaften ist doch normalerweise Tempo 50 erlaubt. In verkehrsberuhigten Wohnbereichen gar nur 30.

Wieso war dann in dieser "Ortschaft" Tempo 70 erlaubt? Ob ich jemanden mit 140 anfahre oder mit 70. Die Person überlebt das so oder so nicht.
Es gibt auch innerorts Strecken, auch in D, auf denen 70 erlaubt ist.

MarcinMaximus
13.10.2008, 17:43
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bad/bad900.jpg

Der Fahrer hats überlebt.

Ja und nun? Was will uns Ingeborg damit sagen??(

haihunter
13.10.2008, 17:44
Ja und nun? Was will uns Ingeborg damit sagen??(

Hehehe! Ich war schneller! ;)

Silencer
13.10.2008, 17:51
Nix da. Ingeborgs zweckentfremdete Mikrowelle als Pulswaffe und die unsichtbar im Lokal angebrachte Sprengladung im Genick des Opfers, welches das Hälschen während der Fahrt und unnachweisbar auf Knopfdurck brach, sollte hier die Favoritenrolle behalten.


Habt ihr denn so wenig Phantasie? Jedes grössere Kind bastellt selbst ferngesteuerte Spielfahrzeuge. Man braucht wirklich nicht viel in einem modernen Fahrzeug, um mit wenigen Tricks die Fahrzeugelektronik zu "übernehmen". Danach einfach nur noch einen kleinen Brand auf der Platine der Elektroniksteuerung durch Kurzschluss auslösen, um alle Beweise der Manipulation zu entfernen. Fertig. Da kann der arme Jörg wild bremsen und lenken wie er möchte, er hatte keine Chance.
Erst wenn ich überzeugend Gegenteiliges erfahre, werd ich von meiner Vermutug weg zurückrudern.

haihunter
13.10.2008, 17:53
Habt ihr denn so wenig Phantasie? Jedes grössere Kind bastellt selbst ferngesteuerte Spielfahrzeuge. Man braucht wirklich nicht viel in einem modernen Fahrzeug, um mit wenigen Tricks die Fahrzeugelektronik zu "übernehmen". Danach einfach nur noch einen kleinen Brand auf der Platine der Elektroniksteuerung durch Kurzschluss auslösen, um alle Beweise der Manipulation zu entfernen. Fertig. Da kann der arme Jörg wild bremsen und lenken wie er möchte, er hatte keine Chance.
Erst wenn ich überzeugend Gegenteiliges erfahre, werd ich von meiner Vermutug weg zurückrudern.

:depp: Und vorher hat man ihn per Fernsteuerung auf über 140 km/h beschleunigt?? :))

harlekina
13.10.2008, 17:56
:depp: Und vorher hat man ihn per Fernsteuerung auf über 140 km/h beschleunigt?? :))

Klar, "Q" stand Pate.......

Silencer
13.10.2008, 17:56
:depp: Und vorher hat man ihn per Fernsteuerung auf über 140 km/h beschleunigt?? :))


Logisch!

pernath
13.10.2008, 17:57
:depp: Und vorher hat man ihn per Fernsteuerung auf über 140 km/h beschleunigt?? :))


Nicht der Wagen war ferngesteuert, sondern Haider selber ;) .

Marathon
13.10.2008, 18:00
:depp: Und vorher hat man ihn per Fernsteuerung auf über 140 km/h beschleunigt?? :))

Ich hatte hier im Strang bereits ein Beispiel genannt, wo ein Fahrzeug selbständig auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigte und der Fahrer dagegen machtlos war.
Außerdem hatte ich bereits gesagt, dass die Polizei in den USA Fahrzeuge, die sie als Köder für Diebe benutzt, per Fernsteuerung anhalten kann.
Drittens hatte ich ein Beispiel genannt, in dem die Lenkung eines Fahrzeugs versagte, weil der Lenkwinkelsensor defekt war.
Das sind alles reale Beispiele und keinswegs Verschwörungsgequatsche.
Es ist also technisch möglich, die Geschwindigkeit und die Lenkbarkeit eines Fahrzeugs vom Fahrer unabhängig zu verändern.

pernath
13.10.2008, 18:03
Jedes Element für sich ist nachvollziehbar, gebündelt auf Haiders Unfall bezogen ist es Verschwörungsgeblubber.

Joseph Malta
13.10.2008, 18:14
Habt ihr denn so wenig Phantasie? Jedes grössere Kind bastellt selbst ferngesteuerte Spielfahrzeuge. Man braucht wirklich nicht viel in einem modernen Fahrzeug, um mit wenigen Tricks die Fahrzeugelektronik zu "übernehmen". Danach einfach nur noch einen kleinen Brand auf der Platine der Elektroniksteuerung durch Kurzschluss auslösen, um alle Beweise der Manipulation zu entfernen. Fertig. Da kann der arme Jörg wild bremsen und lenken wie er möchte, er hatte keine Chance.
Erst wenn ich überzeugend Gegenteiliges erfahre, werd ich von meiner Vermutug weg zurückrudern.

Genau. Bitte erzähl doch mehr von deinen Gedankengängen. Es fängt an lustig zu werden und wenn du dich anstrengst, schaffst du es vielleicht auch noch als Verschwörungsdepp in die ordentliche Presse.

Marathon
13.10.2008, 18:17
Jedes Element für sich ist nachvollziehbar, gebündelt auf Haiders Unfall bezogen ist es Verschwörungsgeblubber.

Was ist wohl intelligenter:
a) alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen
b) die simple offizielle Version einfach nachzuplappern und alle berechtigten Einwände, wie etwa die technischen Manipulationsmöglichkeiten und die zeitlichen und gesellschaftlichen Umstände der Tat einfach zu ignorieren?

Ingeborg
13.10.2008, 18:33
Ich hatte hier im Strang bereits ein Beispiel genannt, wo ein Fahrzeug selbständig auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigte und der Fahrer dagegen machtlos war.
Außerdem hatte ich bereits gesagt, dass die Polizei in den USA Fahrzeuge, die sie als Köder für Diebe benutzt, per Fernsteuerung anhalten kann.
Drittens hatte ich ein Beispiel genannt, in dem die Lenkung eines Fahrzeugs versagte, weil der Lenkwinkelsensor defekt war.
Das sind alles reale Beispiele und keinswegs Verschwörungsgequatsche.
Es ist also technisch möglich, die Geschwindigkeit und die Lenkbarkeit eines Fahrzeugs vom Fahrer unabhängig zu verändern.

Das wäre wirklich nicht das erste mal.

Ingeborg
13.10.2008, 18:35
Was ist wohl intelligenter:
a) alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen
b) die simple offizielle Version einfach nachzuplappern und alle berechtigten Einwände, wie etwa die technischen Manipulationsmöglichkeiten und die zeitlichen und gesellschaftlichen Umstände der Tat einfach zu ignorieren?

Für manche schon. Denken strengt an. :]

Ingeborg
13.10.2008, 18:37
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bad/bad898.shtml

Wie sehen Autos aus, wo der Fahrer tot ist.

Der hats überlebt.

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bad/bad894.jpg

Joseph Malta
13.10.2008, 19:11
Es scheint, es sei die Zeit der Trauer vorbei. Jedenfalls in Deutschland.


Trauer-Kult um toten Rechtspopulisten
So verklärt Österreich Jörg Haider

Außerhalb der Alpenrepublik schauen die Menschen mit Unverständnis auf die Blüten, die der Kult nach dem Tod des Rechtspopulisten so treibt.

„Der Beschützer Österreichs ist von uns gegangen“, schreibt ein Tiroler in das Kondolenzbuch der Haider-Partei „Bündnis Zukunft Österreich“ im Internet. Es sei für ihn schlimmer als der Tod seiner Mutter, sagt ein Kärntner dem Sender ORF.

Es hat etwas von dem unglaublichen Trauerkult um Prinzessin Diana vor elf Jahren. Die vielen Blumen, die Kerzen, die Tränen. Damals fühlte die ganze Welt. Heute fällt es schwer, die Begeisterung für den toten Haider nachzuempfinden.

Der Sohn zweier früherer NSDAP-Mitglieder lobte die ordentliche Beschäftigungspolitik des Dritten Reiches, verharmloste Konzentrationslager als „Straflager“ und fand auch noch positive Worte für die Waffen-SS.


Zum Tod des Rechtspopulisten und Kärntner Landeshauptmanns schreibt die liberale Wiener Zeitung „Der Standard“:

„Jörg Haider ist noch nicht begraben, aber schon setzt die Verklärung dieses außergewöhnlichen Politikers ein. Ein Mann mit Charisma, ohne Zweifel, und ein beinharter Politiker. Aber keine Kultfigur. Dazu fehlt in seinem Nachlass das Große.“

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/13/oesterreich-verklaert-joerg-haider/kult-um-toten-rechtspopulisten.html

Das sind recht deutliche Worte. Deutlich und sehr ehrlich, ohne jedoch beleidigend zu werden.

EinDachs
13.10.2008, 19:37
Das war natürlich auf die MPD gemünzt ;)

'tschuldigung, hab nicht geschalten.



Und dann noch in aller Deutlichkeit: wenn einer mit seinem Nobelgefährt mit Tempo 142 durch ein Wohngebiet (!) rast, der nimmt billigend die Tötung unbeteiligter Passanten in Kauf und ist auf gut Starkdeutsch ein egomanisches Arschloch.

Zustimmung.
Das es bei dem Tempo nur mehr eingeschränkt möglich ist, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu halten, hat er ja eindrucksvoll belegt. Man muss ja fast dankbar sein, dass er nicht noch jemanden mitgenommen hat.
Auch wenn er der Herr Haider ist, braucht er nicht wie ein Vollidiot herumrasen.

WIENER
13.10.2008, 19:45
Zum Tod des Rechtspopulisten und Kärntner Landeshauptmanns schreibt die liberale Wiener Zeitung „Der Standard“:


Der Standard ist eine liberale Wiener Zeitung:)) :hihi: :lach: :lach: :lach:

Der Herrausgeber Bronner ist soweit links, linker gehts gar nimmer. Bronner war schon seit Jahrzehnten ein erklärter Todfeind Haiders während er linke Terroristen (Baader Meinhof & Co) und auch den Polizistenschläger Fischerl immer verherrlicht hat. Die Meinung dieses dubiosen Herren, der seine Zeitung nur wegen der von den Sozialisten eingeführten Presseförderung über Wasser halten kann sollte ein anständiger Mensch nicht einmal anhören.

Joseph Malta
13.10.2008, 19:50
Der Standard ist eine liberale Wiener Zeitung:)) :hihi: :lach: :lach: :lach:

Der Herrausgeber Bronner ist soweit links, linker gehts gar nimmer. Bronner war schon seit Jahrzehnten ein erklärter Todfeind Haiders während er linke Terroristen (Baader Meinhof & Co) und auch den Polizistenschläger Fischerl immer verherrlicht hat. Die Meinung dieses dubiosen Herren, der seine Zeitung nur wegen der von den Sozialisten eingeführten Presseförderung über Wasser halten kann sollte ein anständiger Mensch nicht einmal anhören.

Dass die BILD in ihrem Ösipendant Standard eine "liberale" Zeitung sieht, steht doch wohl fest. ;)

Man sieht aber deutlich, dass der BILD die Leserabgriffe am rechten Rand, hervorgerufen durch Berichte über kriminelle Ausländer, nicht ausreichen und sie auf allen Kanälen senden wollen.

Gabriel
13.10.2008, 20:06
Dass die BILD in ihrem Ösipendant Standard eine "liberale" Zeitung sieht, steht doch wohl fest. ;)


Den Standard kannst du doch nicht mit der BILD vergleichen. Das ist Unsinn. Das österreichische Gegenstück zu selbiger ist vielleicht die Kronen Zeitung, niemals jedoch der Standard. Qualitätsmäßig liegt der nämlich meilenweit über diesen Tabloids...

Gabriel
13.10.2008, 20:09
Der Standard ist eine liberale Wiener Zeitung:)) :hihi: :lach: :lach: :lach:

Der Herrausgeber Bronner ist soweit links, linker gehts gar nimmer. Bronner war schon seit Jahrzehnten ein erklärter Todfeind Haiders während er linke Terroristen (Baader Meinhof & Co) und auch den Polizistenschläger Fischerl immer verherrlicht hat. Die Meinung dieses dubiosen Herren, der seine Zeitung nur wegen der von den Sozialisten eingeführten Presseförderung über Wasser halten kann sollte ein anständiger Mensch nicht einmal anhören.

Na und ? Dichand von der Krone kann man ja eine doch recht starke Affinität zu Rechts auch nicht absprechen. Hinsichtlich der Berichterstattung zu Außenpolitik halte
ich den Standard neben der Furche noch immer für eines der besten Blätter in Österreich.

:)

DoMonRai
13.10.2008, 20:10
Was ist wohl intelligenter:
a) alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen
b) die simple offizielle Version einfach nachzuplappern und alle berechtigten Einwände, wie etwa die technischen Manipulationsmöglichkeiten und die zeitlichen und gesellschaftlichen Umstände der Tat einfach zu ignorieren?
"Es besteht eine Neigung zu übermäßiger Empfindlichkeit, die durch Rechthaberei und Streitsucht kompensiert wird. Daher sind Betroffene oftmals sehr verschlossen, weil sie befürchten, infiltriert zu werden oder dass preisgegebene Informationen gegen sie verwendet werden. Sie haben dabei das Gefühl, hintergangen oder ausgenutzt zu werden. Eine überhöhte Wachsamkeit ist keine Seltenheit. Auch nahestehende Personen oder Familienangehörige werden verdächtigt und deren Treue immer wieder in Frage gestellt." -- Wikipedia: Paranoide Persönlichkeitsstörung

Joseph Malta
13.10.2008, 20:10
Den Standard kannst du doch nicht mit der BILD vergleichen. Das ist Unsinn. Das österreichische Gegenstück zu selbiger ist vielleicht die Kronen Zeitung, niemals jedoch der Standard. Qualitätsmäßig liegt der nämlich meilenweit über diesen Tabloids...

Mein Fehler! Ich hatte dieses Kronendingen mit dem Standard verwechselt! Absolut korrekt und mein blödsinniger Fehler.

EinDachs
13.10.2008, 20:12
Was ist wohl intelligenter:
a) alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen
b) die simple offizielle Version einfach nachzuplappern und alle berechtigten Einwände, wie etwa die technischen Manipulationsmöglichkeiten und die zeitlichen und gesellschaftlichen Umstände der Tat einfach zu ignorieren?

Es gibt noch Möglichkeit
c) Wild spekulieren und von Fakten unberührt den wahren Schuldigen suchen. Das sind natürlich die Bösen, wer genau ist dem persönlichen Gusto überlassen (ich las schon Mossad, Moslems, Slowenen und jede politische Partei Österreichs)

Hier im Forum ist c immer ganz besonders beliebt.

WIENER
13.10.2008, 20:16
Den Standard kannst du doch nicht mit der BILD vergleichen. Das ist Unsinn. Das österreichische Gegenstück zu selbiger ist vielleicht die Kronen Zeitung, niemals jedoch der Standard. Qualitätsmäßig liegt der nämlich meilenweit über diesen Tabloids...


Na klar:rolleyes:

WIENER
13.10.2008, 20:20
Mein Fehler! Ich hatte dieses Kronendingen mit dem Standard verwechselt! Absolut korrekt und mein blödsinniger Fehler.

der Standard ist ein manipulierendes Linksblatt für Dümmlinge, die an der Wahrheit nicht wirklich intressiert sind.

ortensia blu
13.10.2008, 20:25
Es scheint, es sei die Zeit der Trauer vorbei. Jedenfalls in Deutschland.



http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/13/oesterreich-verklaert-joerg-haider/kult-um-toten-rechtspopulisten.html

Das sind recht deutliche Worte. Deutlich und sehr ehrlich, ohne jedoch beleidigend zu werden.

Die Bild hetzt gegen alle vermeintlichen Antisemiten. Man erinnere sich an die Hetze gegen Hohmann. Die Journalisten der Bild sind dazu verpflichtet, amerika- und judenfreundlich zu schreiben. Wer des Antisemitismus verdächtigt wird, ist zur Jagd freigegeben.

Haider war Kärntner Regierungschef und Vorsitzender der Partei Bündnis Zukunft Österreich, doch aus allen Medien tönt es unisono "Rechtspopulist, Rechtspopulist". Linkspopulisten scheint es nicht zu geben. Gysi ist keiner. Lafontaine, Wagenknecht .... alles keine Linkspopulisten .... und wenn schon, links ist "hui" und rechts ist "pfui".

Gabriel
13.10.2008, 20:25
Na klar:rolleyes:

Klar. Ich lese jeden Tag sowohl die Krone (wenn mir mal gerade nicht nach Denken zumute ist) und am Abend den Standard. Ich habe also einen direkten Vergleich.
Und sowohl an Schreibstil (der durchschnittliche Krone-Leser wäre beim Standard haushoch überfordert) als auch an Inhalt (vergleich mal die Anzahl von Wörtern und Daten pro Zeile) übertrifft der Standard die Krone klar.
Soweit es die österr. Innenpolitik betrifft, ist die Berichterstattung des Standard tatsächlich oft einseitig und parteiisch.
Aber das ist die der Krone auch, also so what ?

:)

Gabriel
13.10.2008, 20:34
Unter dem Punkt "zu Österreich" findet man auf Elfriede Jelineks Homepage einen köstlichen Text zur Kronen Zeitung...:D

Joseph Malta
13.10.2008, 20:36
Die Bild hetzt gegen alle vermeintlichen Antisemiten. Man erinnere sich an die Hetze gegen Hohmann. Die Journalisten der Bild sind dazu verpflichtet, amerika- und judenfreundlich zu schreiben. Wer des Antisemitismus verdächtigt wird, ist zur Jagd freigegeben.

Haider war Kärntner Regierungschef und Vorsitzender der Partei Bündnis Zukunft Österreich, doch aus allen Medien tönt es unisono "Rechtspopulist, Rechtspopulist". Linkspopulisten scheint es nicht zu geben. Gysi ist keiner. Lafontaine, Wagenknecht .... alles keine Linkspopulisten .... und wenn schon, links ist "hui" und rechts ist "pfui".

Einen Rechtspopulisten darf man nicht mehr Rechtspopulisten nennen? Ist das die Autobahn der Rechten und Konservativen? Das fände ich aber sehr spannend und sogar witzig.

Komisch, dass die Meinungsfreiheitsforderer und Free-Speech-Proklamierer, die sie bei sich selbst so generös anwenden und fast jeden Sprachdurchfall damit absolutieren, die Messlatte bei Andersdenkenden wesentlich höher ansetzen. Verorte ich da Bigotterie und Heuchelei? Nein, denn das wäre ja das Todesurteil für Argumentationen aus der Ecke.

WIENER
13.10.2008, 20:40
Klar. Ich lese jeden Tag sowohl die Krone (wenn mir mal gerade nicht nach Denken zumute ist) und am Abend den Standard. Ich habe also einen direkten Vergleich.
Und sowohl an Schreibstil (der durchschnittliche Krone-Leser wäre beim Standard haushoch überfordert) als auch an Inhalt (vergleich mal die Anzahl von Wörtern und Daten pro Zeile) übertrifft der Standard die Krone klar.
Soweit es die österr. Innenpolitik betrifft, ist die Berichterstattung des Standard tatsächlich oft einseitig und parteiisch.
Aber das ist die der Krone auch, also so what ?

:)

Wenn ich eine Zeitung lese möchter ich gar nicht denken, das mach ich zwischendurch, zb beim Frühstück. Ich verlange von einer Zeitung eigentlich nur, dass sie mich über das Tagesgeschehen informiert. Schlussfolgerungen ziehe ich lieber selber, alles was mich manipulieren will ist mir ein Greul. Wenn ich "Denken" will dann lese ich lieber ein Sachbuch, wenn ich nicht soviel Zeit habe Zeitschriften wie PM oder Geo.

Esreicht!
13.10.2008, 20:41
Hallo


Nicht der Wagen war ferngesteuert, sondern Haider selber ;) .

Der Witz des Tages:lach: Warum meinst Du schlagen denn all die etablierten, von USrael ferngesteuerten Politiker einschließlich des ex-koksenden Zwangs-Prostituierten-Dompteurs Friedmann in unerträglich pietätloser Weise so auf ihn ein?(


kd

Gabriel
13.10.2008, 20:43
Wenn ich eine Zeitung lese möchter ich gar nicht denken, das mach ich zwischendurch, zb beim Frühstück. Ich verlange von einer Zeitung eigentlich nur, dass sie mich über das Tagesgeschehen informiert. Schlussfolgerungen ziehe ich lieber selber, alles was mich manipulieren will ist mir ein Greul.
Wenn du beim Zeitungslesen nicht denkst, wie kannst du dann erwarten, nicht manipuliert zu werden ? Du würdest es nicht mitbekommen.
Grundsätzlich ist alles zu hinterfragen, auch das, was gut schmeckt.

Feuerfalter
13.10.2008, 20:45
Einen Rechtspopulisten darf man nicht mehr Rechtspopulisten nennen? Ist das die Autobahn der Rechten und Konservativen? Das fände ich aber sehr spannend und sogar witzig.

Komisch, dass die Meinungsfreiheitsforderer und Free-Speech-Proklamierer, die sie bei sich selbst so generös anwenden und fast jeden Sprachdurchfall damit absolutieren, die Messlatte bei Andersdenkenden wesentlich höher ansetzen. Verorte ich da Bigotterie und Heuchelei? Nein, denn das wäre ja das Todesurteil für Argumentationen aus der Ecke.

Der Begriff Rechtspopulist klingt enormst abwertend,da darin das Wort Populismus enthalten ist, bei den utopischen Forderung der Linken spricht auch keiner von Linkspopulismus. Haider kann man als nationalkonservativ beschreiben.

Joseph Malta
13.10.2008, 20:49
Der Begriff Rechtspopulist klingt enormst abwertend,da darin das Wort Populismus enthalten ist, bei den utopischen Forderung der Linken spricht auch keiner von Linkspopulismus. Haider kann man als nationalkonservativ beschreiben.

Du überlässt schon noch freien Menschen dieses freien Landes selbst wie sie ihn nennen wollen? Das wäre wirklich sehr lieb von dir, denn hier ist Deutschland und da dürfen Menschen noch für sich denken und für sich entscheiden, wie sie wen nennen möchten.

WIENER
13.10.2008, 20:51
Wenn du beim Zeitungslesen nicht denkst, wie kannst du dann erwarten, nicht manipuliert zu werden ? Du würdest es nicht mitbekommen.
Grundsätzlich ist alles zu hinterfragen, auch das, was gut schmeckt.

Mit 55 lasst man sich nicht mehr so einfach manipulieren, vor allem dann nicht wenn man so allergisch darauf reagiert wie ich. Kommentare, egal ob sie von Staberl oder Bronner stammen lese ich überhaupt nicht. Ich hatte in meinen Kaffeehäusern 4 Zeitungen aufgelegt und lese aus ihnen nur die Grundinformationen heraus. Schlüsse ziehe ich selber. Natürlich können das manchmal auch falsche sein, aber im allgemeinen glaube ich richtig zu liegen.

Gabriel
13.10.2008, 20:52
Es liegt wohl in der Natur der Menschen, Dinge in Kategorien einordnen zu wollen.
Zwecks mehr Übersichtlichkeit.
Wozu also noch zwischen Gelb, Orange oder Rot unterscheiden ? Malen wir Braun.

:rolleyes:

harlekina
13.10.2008, 20:53
Wenn du beim Zeitungslesen nicht denkst, wie kannst du dann erwarten, nicht manipuliert zu werden ? Du würdest es nicht mitbekommen.
Grundsätzlich ist alles zu hinterfragen, auch das, was gut schmeckt.

Bei manchen Zeitungen kann man nicht denken, sonst wird man blöd.

WIENER
13.10.2008, 20:56
Es liegt wohl in der Natur der Menschen, Dinge in Kategorien einordnen zu wollen.
Zwecks mehr Übersichtlichkeit.
Wozu also noch zwischen Gelb, Orange oder Rot unterscheiden ? Malen wir Braun.

:rolleyes:

sorry, aber ich muß zugeben das ich den Sinn dessen, was du ausdrücken wolltest, nicht verstanden habe.

Gabriel
13.10.2008, 20:56
Mit 55 lasst man sich nicht mehr so einfach manipulieren, vor allem dann nicht wenn man so allergisch darauf reagiert wie ich. Kommentare, egal ob sie von Staberl oder Bronner stammen lese ich überhaupt nicht. Ich hatte in meinen Kaffeehäusern 4 Zeitungen aufgelegt und lese aus ihnen nur die Grundinformationen heraus. Schlüsse ziehe ich selber. Natürlich können das manchmal auch falsche sein, aber im allgemeinen glaube ich richtig zu liegen.

Wer tut das nicht.;) Ich wollte nur andeuten, dass wir natürlich alle einer selektiven Wahrnehmung unterliegen, wenn wir uns über Medien informieren.

Gabriel
13.10.2008, 20:57
sorry, aber ich muß zugeben das ich den Sinn dessen, was du ausdrücken wolltest, nicht verstanden habe.

Es bezog sich nicht auf dein Posting. Ich wollte damit darauf anspielen, wie leichtfertig Begriffe wie Rechtspopulist, Nazi etc. in diesem speziellen Falle Haider durcheinandergeworfen werden.

Feuerfalter
13.10.2008, 21:03
Du überlässt schon noch freien Menschen dieses freien Landes selbst wie sie ihn nennen wollen? Das wäre wirklich sehr lieb von dir, denn hier ist Deutschland und da dürfen Menschen noch für sich denken und für sich entscheiden, wie sie wen nennen möchten.


Interesant unterstützt du dann auch HC Leugner und Leute die generell die Verbrechen des 3. Reiches runterreden. Willst du jetzt auch Freiheit für Ernst Zündel rufen. Sehr interesant.

pernath
13.10.2008, 21:06
Hallo



Der Witz des Tages:lach: Warum meinst Du schlagen denn all die etablierten, von USrael ferngesteuerten Politiker einschließlich des ex-koksenden Zwangs-Prostituierten-Dompteurs Friedmann in unerträglich pietätloser Weise so auf ihn ein?(


kd

Auch einer der Verschwörungsfreunde? Nicht nur so langsam kommt mir dieses Forum wie ein Sammelbecken der Zukurzgekommenen vor. Träumt euch eure Welt doch weiterhin nach eurem Gusto zurecht, frei nach dem Motto, was nicht sein darf kann nicht sein.


PS. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen: Jörg Haider als „El Cid“ von Kärnten (http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/a333l*0**hbksnnk*xnuzey&img=&text=&mode=&section=newsletter&channel=nachrichten&sort=#)

Joseph Malta
13.10.2008, 21:10
Interesant unterstützt du dann auch HC Leugner und Leute die generell die Verbrechen des 3. Reiches runterreden. Willst du jetzt auch Freiheit für Ernst Zündel rufen. Sehr interesant.

Ach, jetzt verstößt "Rechtspopulist" wie HC-Leugnung gegen Gesetze? Bist du stramm?

Und ja, ich wär e dafür, man befreit Zündel. Vor allen Dingen von seiner Staatsbürgerschaft und dann mal sehen wer ihn will. Grundbedingung: Man muss ihn am Stück nehmen und nicht pfundweise.

Strandwanderer
13.10.2008, 21:12
Unter dem Punkt "zu Österreich" findet man auf Elfriede Jelineks Homepage einen köstlichen Text zur Kronen Zeitung...:D

Auf "Elfriede Jelineks Homepage" findet man noch eine Menge mehr; - darunter zahlreiche Texte, bei denen man sich fragt, wie es um ihren Geisteszustand bestellt ist.

WIENER
13.10.2008, 21:14
Auch einer der Verschwörungsfreunde? Nicht nur so langsam kommt mir dieses Forum wie ein Sammelbecken der Zukurzgekommenen vor. Träumt euch eure Welt doch weiterhin nach eurem Gusto zurecht, frei nach dem Motto, was nicht sein darf kann nicht sein.


PS. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen: Jörg Haider als „El Cid“ von Kärnten (http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/a333l*0**hbksnnk*xnuzey&img=&text=&mode=&section=newsletter&channel=nachrichten&sort=#)


Richtig würde es heißen

"Das nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern);)

Gabriel
13.10.2008, 21:16
Auf "Elfriede Jelineks Homepage" findet man noch eine Menge mehr; - darunter zahlreiche Texte, bei denen man sich fragt, wie es um ihren Geisteszustand bestellt ist.

Stimme zu, ein gewisses intellektuelles Niveau sollte der Leser auf alle Fälle mitbringen. Dumbos sind mit dieser Art Lektüre natürlich hoffnungslos überfordert. Manche schreiben lieber Holperreimchen in der Krone.

:]

pernath
13.10.2008, 21:16
@ Wiener,

Korrekturen (http://laberatorium.blogspot.com/2008/08/die-unmgliche-tatsache.html) werden dankend angenommen.

Strandwanderer
13.10.2008, 21:16
Richtig würde es heißen

"Das nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern);)

Nein, sondern: "Dass / daß nicht sein kann, was nicht sein darf."

Marathon
13.10.2008, 22:24
Haider fuhr von Velden nach Limbach.
Das sind 26,5 Kilometer.
Er fuhr um 00:30 Uhr ab.

Laut Routenplaner benötigt man bei normaler Fahrweise 24 Minuten für diese Strecke.
Haider kam aber erst um 1:15 Uhr und nicht um 00:54 Uhr an, also war er 19 Minuten überfällig.

Er fuhr auch NICHT seinen Chauffeur zu dessen Haus in Klagenfurt, sondern er fuhr von Anfang an alleine:



Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht verabschiedete sich der Landeshauptmann: "Fahr nach Hause, du hast frei", sagte er noch zu seinem Chauffeur Friedl Schager.

"Ich habe ihn am Abend in Velden noch zum Auto gebracht und mich verabschiedet", sagt sein engster Vertrauter Stefan Petzner bei der Pressekonferenz Samstagvormittag, während ihm die Tränen über die Wangen laufen und seine Stimme mehrmals bricht. Jörg Haider stieg in seinen Dienstwagen, einen dunklen VW Phaeton, und fuhr nach Hause, Richtung Bärental.


http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php



Wie kann man aufgrund der 19 Minuten "Verspätung" eigentlich behaupten, Haider sei gerast?



In einem Blog schildert eine Person die Witterungsverhältnisse:


Ich wohne 20 Km vom Unfallort entfernt und in dieser Nacht bin ich gegen
Mitternacht mit dem Auto nach Hause gekommen. Es war sternenklar, kein
Nebel und nicht besonders kalt. Der Freitag war ein wunderschöner
sonniger warmer Herbsttag. An den Witterungsbedingungen kann es nicht
gelegen haben.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/10/wem-ntzt-der-tod-haiders.html?showComment=1223818440000

Herr K.
13.10.2008, 22:46
Die Frage nach der etwaigen Präferenz der fraglichen Nichtwähler stellt sich tatsächlich nicht, warum auch?

Deshalb ist auch die Feststellung, es mit Hintersinn und Freude an sprachlicher Präzision zu tun zu haben, nur als hohle Phrase und solidarischem Schulterschluß mit einem antideutschen Gesinnungsgenossen zu deuten. Oder auch nicht. Wer weiß schon, was Menschen motiviert, dieses zu tun und jenes zu lassen. Weißt Du es? Oder ich?

Wer weiß! Schönen guten Abend.

Erfreulich, dass Du Deine voreilige Wertung selbst in Zweifel ziehst. Ein lichter Moment. Gibt es nämlich kaum Anlaß, mir unredliche Solidaritätsbemühungen zu unterstellen. War mir zitierter Nutzer bislang doch völlig unbekannt. Antideutsch? Aus deiner Feder ein Kompliment, vielen Dank auch. Obschon sich die Frage stellt, wie Du zu dieser Beurteilung zu gelangen vermagst? Stellst Du doch selber vollkommen richtig fest, die Motivlage anderer bliebe zu Teilen immer unergründlich. Sei's drum, ein kluger Ansatz ist erkennbar.

Hier ging es mir tatsächlich um die Anerkennung sprachlicher Genauigkeit, das Aufdecken semantischen Unsinns. Woran Dir, weiß ich trotz aller inhaltlichen Trennungen um Deine Freude an gelungenen Formulierungen, doch auch gelegen sein sollte. Hier sind ideologische Scheuklappen fehl am Platz, gehört gemeinsam an einem Strang gezogen. Nichtwähler wählen nicht. Täten sie es doch, wäre sie eben keine mehr.

Den schönen Abend wünsche ich ebenfalls.

Herr K.
13.10.2008, 22:49
Der Begriff Rechtspopulist klingt enormst abwertend,da darin das Wort Populismus enthalten ist, bei den utopischen Forderung der Linken spricht auch keiner von Linkspopulismus. Haider kann man als nationalkonservativ beschreiben.

Lafontaine ist ein Linkspopulist übelster Sorte.

Habe ich hiermit das Recht erwirkt, Haiders Wirken als das zu benennen, was es gewesen ist? Rechtspopulistisch!

Marathon
13.10.2008, 22:59
Video "Jörg Haider Unfallstelle nahe Klagenfurt am Tag danach" (12.Oktober 2008 15:48 Uhr)

Kommentar von tridonix (der Selbe, der das Video hochgeladen hat und daher vor Ort war):


Der Hydrant stand an der Stelle wo das Orange Haus aufhört, direkt unter dem umgeknickten Baum, er ist zum Zaun zu gelehnt, während der Betonpfeiler ind er Mitte durchgebrochen in zwei Teilen am Zaun angelehnt ist.(sieht man ganz gut auf dem Video)


http://de.youtube.com/watch?v=nFQI_LFA6Fc
Das wäre dann bei 06:25-07:00 zu sehen.

Marathon
13.10.2008, 23:00
Lafontaine ist ein Linkspopulist übelster Sorte.

Habe ich hiermit das Recht erwirkt, Haiders Wirken als das zu benennen, was es gewesen ist? Rechtspopulistisch!

Ist rechtspopulistisch deiner Meinung nach was Schlechtes?

Wie definierst du rechts?

WIENER
13.10.2008, 23:04
Ist rechtspopulistisch deiner Meinung nach was Schlechtes?

Wie definierst du rechts?

Ich finde den Ausdruck populistisch in jedem Zusammenhang für äußerst dämlich, im Grunde ist jede Äußerung eines Politikers in irgendeiner Form populistisch. Selbst die normale Fernsehwerbung ist populistisch.

Mariko
13.10.2008, 23:20
*Gähn* Na, immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Verschwörungsindiz? Richtig peinlich, dass so ein zwar tragischer (wie jeder Unfalltod), aber doch eigentlich unbedeutender Todesfall hier so ein Dauerbrenner ist und schon bald 200 Seiten füllt - und das nicht etwa wegen reiner Anteilnahme, sondern wegen Verschwörungstheorien...

Ingeborg
13.10.2008, 23:25
Bei manchen Zeitungen kann man nicht denken, sonst wird man blöd.

:)) der war gut :))

Herr K.
13.10.2008, 23:26
Auch wenn es Dich verwundern mag, mich stört die Leichenfledderei der Systemhuren. Ich habe noch gelernt, daß man wenigstens vor dem Tod Achtung zu haben hat. Das hat nichts mit moralinsauer, sondern sehr viel mit Anstand zu tun.

Daß Du aus einer anderen kälteren, selbstsüchtigeren und zynischeren Generation stammst als ich, ist mir schon bewußt. Darum reden wir auch in sehr unterschiedlichen Sprachen miteinander, und die auftretenden Mißverständnisse sind daher unvermeidlich.

Da haben wir es schon wieder. Moralische Selbstüberhöhung im Brustton der Überzeugung. Während alle Welt in sittlicher Verwahrlosung versinkt, trägt E.W. tapfer das Banner der im Untergang begriffenen Werte vergangener Tage. Schaler Kulturpessimismus aus dem Baukausten, immer dann hervorgekramt, wenn er der Ummantelung weniger edler Motive dient.

Zur Erinnerung. Grund Deiner vorhergegangen Pauschalverdammung gegenwärtiger Zustände in Gesellschaft und Medien war ein bedeutungloser Internetblog. Dessen Tonfall zum Tode Haiders war schadenfroh und geschmacklos, keine Frage. Daraus einen generellen Trend abzulesen und die gesamte Presselanschaft zu diskreditieren, verbietet sich aber. Jedenfalls dann, wenn man über ein halbwegs ungestörtes Verhältnis zur Objektivität verfügt.

Es liegt kein Verständigungs- sonder ein Glaubwürdigkeitsproblem vor. Die überzeitliche Erfahrung zeigt, dass diejenigen, die am heftigten mit dem Finger auf andere weisen, in der Regel selbst knietief im Morast waten. Mir wurde jedenfalls beigebracht, mich meiner eigenen Moralität nicht dadurch zu versichern, stets den Mangel derselben bei Dritten zu beklagen. Man kehre vor der eigenen Tür. Eine Maxime, die immer dort gilt, wo Integrität kein Lippenbekenntnis ist.

Herr K.
13.10.2008, 23:40
Ist rechtspopulistisch deiner Meinung nach was Schlechtes?

Wie definierst du rechts?

Populismus ziehlt von jeher auf niedere Instinkte ab. Uneinlösbare Versprechungen, das Schüren von Ressentiments qua dumpfer Parole, die Reduktion komplexer Probleme auf eingängige Schlagwörter. Demagogie zum Zwecke übler Stimmungsmache, getragen von einer simplen Schwarz-Weiss-Denke. Oft nicht mehr als Ausdruck des Opportunismus der ihn zur Anwendung bringenden Volksverführer.

Etwas schlechtes, keine Frage. Zudem eine Verhöhung der ihm auf den Leim gehenden.

Marathon
13.10.2008, 23:44
*Gähn* Na, immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Verschwörungsindiz? Richtig peinlich, dass so ein zwar tragischer (wie jeder Unfalltod), aber doch eigentlich unbedeutender Todesfall hier so ein Dauerbrenner ist und schon bald 200 Seiten füllt - und das nicht etwa wegen reiner Anteilnahme, sondern wegen Verschwörungstheorien...

So ein Traumweltler wie Mariko sieht auch keinerlei Auffälligkeiten, wenn die belgische Staatsanwaltschaft 27 Todesfälle im Zusammenhang mit Marc Dutroux als völlig normal abhakt.
Mariko bestreitet vermutlich sogar, dass Begin den Adenauer töten lassen wollte.
Mariko bestreitet sogar die Stasi-Dokumente.

Alles ist so schön friedlich und einfach auf dieser Welt, ach ist das schön.
Geheimdienste können nicht nur nichts, oh nein, die gibt es nichtmal.

Es ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass sich Jörg Haider selber totgefahren hat, aber es gibt keinen Grund, warum man alle anderen Möglichkeiten einfach so ohne jede Begründung ignorieren sollte.

Wenn Geheimdienste einen Mordauftrag erteilen, dann hinterlässt der Ausführende normalerweise keine Visitenkarte, sondern er bemüht sich, den Mord wie einen Unfall oder wie eine Krankheit aussehen zu lassen.
Man muss die Details mal ein paar Monate lang genauestens analysieren, um tatsächlich einen Mord ausschließen zu können.

Mir kann keiner erzählen, dass er in der kurzen Zeit die Sensoren im Lenkrad und das Steuerungssystem des zerstörten Fahrzeugs genau genug analysiert hat, um dort eine Manipulation tatsächlich beweiskräftig ausschließen zu können.

Manfred von Richthofen starb zum Beispiel im Jahr 1918, aber erst im Jahr 2004 wurden wissenschaftliche Nachweise geführt, wer denn nun der Mörder war.
Das sind mal eben 86 Jahre.

Im Jahr 1981 wird auf Papst Johannes Paul II ein Attentat verübt.
Als Täter gilt Mehmet Ali Agca.
Jahrzehnte später erst kommt heraus, dass Mehmet Ali Agca eben doch kein Einzeltäter war, sondern vom Bulgarischen Geheimdienst beauftragt wurde, wobei dieser Geheimdienst selber wieder nur eine Zwischenstation war, denn der eigentliche Auftraggeber war der Sowjetische Geheimdienst.

Uwe Barschel starb im Jahr 1987, aber erst im Jahr 2007 wurden die berechtigten Zweifel öffentlich und mit Beweisen dokumentiert.
Das sind 20 Jahre Differenz.

Der Fall Jörg Haider hingegen soll nach wenigen Stündchen bereits komplett geklärt sein?

Marathon
13.10.2008, 23:50
...die Reduktion komplexer Probleme auf eingängige Schlagwörter...

Ha!
Die Reduzierung eines komplexen Problems (Tod Haiders) auf eine simple Aussage (selber Schuld, zu schnell gefahren), ist doch genau das, was du und deinesgleichen hier machen.
Du hast also gerade bewiesen, dass du und deinesgleichen hier Populismus betreiben.
In diesem Falle ist Populismus dann eben das denkfreie Nachplappern der Standardversion "Alles ist genau so wie es scheint".

Solche naive Leutchen gibt es leider viel zu viele.
Diese Sklaven sind sogar so dermaßen degeneriert, dass sie nichtmal die Augenbraue heben, wenn Jahrzehnte später dann herauskommt, dass der PAPST eben doch nicht von einem verwirrten Spinner abgeknallt wurde, sondern eiskalt kalkuliert von einem feindlichen Geheimdienst liquidiert werden sollte, wobei dieser Super-Terrorist sogar noch einen anderen Geheimdienst dazwischen schaltete, um seine Spuren zu verwischen. Dann kommt es dennoch heraus und es passiert praktisch gar nichts?
Kein Wort der Beschwerde?
Alles wunderbar und so hübsch friedlich?

Einzelfall oder wie?
Kann ja mal vorkommen?

The Dude
13.10.2008, 23:57
Ich finde den Ausdruck populistisch in jedem Zusammenhang für äußerst dämlich, im Grunde ist jede Äußerung eines Politikers in irgendeiner Form populistisch. Selbst die normale Fernsehwerbung ist populistisch.

Das ist sehr richtig. Außerdem ist eine Demokratie ja dazu da, in Bewegung zu bleiben. Jeder weiß, daß nach spätestens vier/fünf Jahren wieder Wahlen kommen. Entweder schieben viele Leute aus Unkenntnis Panik oder der Vorwurf des Populismus ist eine Art Ausdruck von Neid hinsichtlich der Aufmerksamkeit, die andere haben.

Gruß,

The Dude

ErhardWittek
14.10.2008, 00:37
Erfreulich, dass Du Deine voreilige Wertung selbst in Zweifel ziehst. Ein lichter Moment. Gibt es nämlich kaum Anlaß, mir unredliche Solidaritätsbemühungen zu unterstellen. War mir zitierter Nutzer bislang doch völlig unbekannt. Antideutsch? Aus deiner Feder ein Kompliment, vielen Dank auch. Obschon sich die Frage stellt, wie Du zu dieser Beurteilung zu gelangen vermagst? Stellst Du doch selber vollkommen richtig fest, die Motivlage anderer bliebe zu Teilen immer unergründlich. Sei's drum, ein kluger Ansatz ist erkennbar.

Hier ging es mir tatsächlich um die Anerkennung sprachlicher Genauigkeit, das Aufdecken semantischen Unsinns. Woran Dir, weiß ich trotz aller inhaltlichen Trennungen um Deine Freude an gelungenen Formulierungen, doch auch gelegen sein sollte. Hier sind ideologische Scheuklappen fehl am Platz, gehört gemeinsam an einem Strang gezogen. Nichtwähler wählen nicht. Täten sie es doch, wäre sie eben keine mehr.

Den schönen Abend wünsche ich ebenfalls.
Das tut mir jetzt fast ein wenig leid für Dich. Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben, in meinen Beitrag etwas hineinzuinterpretieren, was darin gar nicht zu finden war.

Ich wollte Dich in Wahrheit nur ein wenig auf den Arm nehmen.

Nix für ungut.

Herr K.
14.10.2008, 00:46
Ha!
Die Reduzierung eines komplexen Problems (Tod Haiders) auf eine simple Aussage (selber Schuld, zu schnell gefahren), ist doch genau das, was du und deinesgleichen hier machen.
Du hast also gerade bewiesen, dass du und deinesgleichen hier Populismus betreiben.
In diesem Falle ist Populismus dann eben das denkfreie Nachplappern der Standardversion "Alles ist genau so wie es scheint".

Wäre auch gelacht gewesen, wenn ein Kurzdefinition nicht dazu geführt hätte, dass Du Dich vor Freude ob eines vermeintlichen Triumphs nass machen würdest. Der Tod Haiders ist nicht die Art von komplexer Problematik, auf die ich angespielt habe. Hier ist bsp. eher an ökonomische Probleme zu denken, die findige Populisten damit zu beheben versprechen, dass man nur fleißig zu enteignen habe, schon stehe der Wohlstand aller vor der Tür. Oder die in Debatten um Jugendkriminalität erhobene Forderung nach Straflagern amerikanischen Vorbilds. Schärfe Strafen gleich abnehmende Gewalt. Wissenschaftlich nicht zu erhärten, trotzdem in bestimmten Kreisen äußerst populär. Du erkennst die unterschiedliche Dimension?

Die Ermittlungsergebnisse der Polizei und Sachverständigen sind in diesem Strang bis zum Gehtnichtmehr aufgezeigt und durchgekaut worden. Anzeichen für Fremdverschulden gibt es, besteht man nicht partout darauf, sie würden bewußt unterschlagen, keine. Klar, Fakten interessieren nicht, kapriziert man sich darauf, eine so immens wichtige Person wie Haider könne nur durch fremde Hand zu Tode gekommen sein. Völlig egal, dass man für diese Überzeugung nicht anderes heranziehen kann, als vorweihnachtlichen Spekulatius. Bitteschön, niemand will Dir Deine Verschwörungsfreude nehmen. Hier aber anderen die Fixierung auf bloße Scheinhaftigkeit zu unterstellen, nimmt sich, pfeift man auf jedwede Sachbezogenheit, schon äußerst amüsant aus.

Dein Vorwurf des Populismus zielt ins Leere. Vergisst Du doch eine Grundbedingung seiner Wirksamkeit. Den fruchtbaren Boden, auf den er fallen muß. Hier hat sich seit Anbeginn der Diskussion eine Grundtendenz erkennen lassen, die jeden Versuch der Herleitung des Unfalls aus Gründen des unvorsichtigen Fahrstils Haiders von vornherein zum Scheitern verurteilt hat. Populismus bringt dort wenig, wo das Publikum seiner Botschaft grundsätzlich mit Oppostion begegnet.

Herr K.
14.10.2008, 00:56
Das tut mir jetzt fast ein wenig leid für Dich. Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben, in meinen Beitrag etwas hineinzuinterpretieren, was darin gar nicht zu finden war.

Ich wollte Dich in Wahrheit nur ein wenig auf den Arm nehmen.

Nix für ungut.

Schon verziehen.

ErhardWittek
14.10.2008, 01:09
Da haben wir es schon wieder. Moralische Selbstüberhöhung im Brustton der Überzeugung. Während alle Welt in sittlicher Verwahrlosung versinkt, trägt E.W. tapfer das Banner der im Untergang begriffenen Werte vergangener Tage. Schaler Kulturpessimismus aus dem Baukausten, immer dann hervorgekramt, wenn er der Ummantelung weniger edler Motive dient.

Zur Erinnerung. Grund Deiner vorhergegangen Pauschalverdammung gegenwärtiger Zustände in Gesellschaft und Medien war ein bedeutungloser Internetblog. Dessen Tonfall zum Tode Haiders war schadenfroh und geschmacklos, keine Frage. Daraus einen generellen Trend abzulesen und die gesamte Presselanschaft zu diskreditieren, verbietet sich aber. Jedenfalls dann, wenn man über ein halbwegs ungestörtes Verhältnis zur Objektivität verfügt.

Es liegt kein Verständigungs- sonder ein Glaubwürdigkeitsproblem vor. Die überzeitliche Erfahrung zeigt, dass diejenigen, die am heftigten mit dem Finger auf andere weisen, in der Regel selbst knietief im Morast waten. Mir wurde jedenfalls beigebracht, mich meiner eigenen Moralität nicht dadurch zu versichern, stets den Mangel derselben bei Dritten zu beklagen. Man kehre vor der eigenen Tür. Eine Maxime, die immer dort gilt, wo Integrität kein Lippenbekenntnis ist.
Dein Beitrag ist insofern recht erheiternd, da Du an anderen all das kritisierst, dessen Du Dich selber am eifrigsten befleißigst, freilich ohne es zu merken.

Deine Neigung zu narzißtischer Selbstüberhöhung scheint mir eines Deiner vordringlichsten Probleme zu sein. Ich vermute, Du fühlst Dich schnell, vermeintlich zu Unrecht, völlig verkannt und reagierst deshalb besonders empfindlich, was ein Zeichen von großer Unsicherheit zu sein pflegt. Und als Reaktion auf diese vermeintliche Kränkung fängst Du, mit großer Hingabe und im selbstgerechten Tonfall, zu predigen an.

Aber wie ich schon feststellte, Du bist noch jung. Wenn Du Glück hast, verliert sich diese unangenehme Gewohnheit mit den Jahren ganz allmählich.

Herr K.
14.10.2008, 01:17
Das ist sehr richtig. Außerdem ist eine Demokratie ja dazu da, in Bewegung zu bleiben. Jeder weiß, daß nach spätestens vier/fünf Jahren wieder Wahlen kommen. Entweder schieben viele Leute aus Unkenntnis Panik oder der Vorwurf des Populismus ist eine Art Ausdruck von Neid hinsichtlich der Aufmerksamkeit, die andere haben.

Gruß,

The Dude

Es mag noch Idealisten geben, die den Anspruch, es mögen noch Politiker existieren, die sich zuförderst ihren Überzeugungen verpflichtet fühlen, nicht völlig aufgegeben haben.

Betrachtet man den sicherheitspolitischen Irrsinn eines Schäubles, ist ein gutes Gegenargument gefunden, jede Regung eines Politikers aus bloßem Kalkül herzuleiten. Populär ist anders.

Gärtner
14.10.2008, 01:18
Ich habe noch gelernt, daß man wenigstens vor dem Tod Achtung zu haben hat. Das hat nichts mit moralinsauer, sondern sehr viel mit Anstand zu tun.

Ich verstehe, was du meinst. Vielleicht sollte man hier einfach mal abbiegen und über das politische Vermächtnis Haiders und seine Leistungen zu Lebzeiten, zustimmend wie streitig, in einem anderen Strang debattieren.

Marathon
14.10.2008, 01:24
Die Ermittlungsergebnisse der Polizei und Sachverständigen sind in diesem Strang bis zum Gehtnichtmehr aufgezeigt und durchgekaut worden.


Optischer Vergleich der Leiterbahnen?
Wo?

Checksummen-Vergleich der Steuerungsprogramme?
Wo?

Ich habe da nichts übersehen.
Diese Vergleiche gab es bisher nicht.

Da wurden irgendwelche "Ingenieure" oder "Techniker" oder "Meister" darauf angesetzt, mal eben "den richtigen Laptop" dranzustöpseln und sobald der ein gewünschtes Ergebnis ausspuckt, dann war auch "alles in Ordnung".
So blöd möchte ich nicht werden.



Anzeichen für Fremdverschulden gibt es, besteht man nicht partout darauf, sie würden bewußt unterschlagen, keine.


Und?
Gäbe es solche offensichtliche Anzeichen, dann hätte eine eventuell "dahinter" agierende Kraft (Geheimdienst) unsauber gearbeitet.
Wir sollten voraussetzen, dass ein moderner Geheimdienst auch sauber arbeitet, schließlich arbeiten unsere Küchenmesser auch sauber und deren Technik wurde auch beständig weiter entwickelt.

Wurden die USA von Vietnam angegriffen?
Hat überhaupt jemals ein krimineller Knastbruder gelogen?

Alles ist immer genau so wie es scheint?

Herr K.
14.10.2008, 01:29
Dein Beitrag ist insofern recht erheiternd, da Du an anderen all das kritisierst, dessen Du Dich selber am eifrigsten befleißigst, freilich ohne es zu merken.

Deine Neigung zu narzißtischer Selbstüberhöhung scheint mir eines Deiner vordringlichsten Probleme zu sein. Ich vermute, Du fühlst Dich schnell, vermeintlich zu Unrecht, völlig verkannt und reagierst deshalb besonders empfindlich, was ein Zeichen von großer Unsicherheit zu sein pflegt. Und als Reaktion auf diese vermeintliche Kränkung fängst Du, mit großer Hingabe und im selbstgerechten Tonfall, zu predigen an.

Aber wie ich schon feststellte, Du bist noch jung. Wenn Du Glück hast, verliert sich diese unangenehme Gewohnheit mit den Jahren ganz allmählich.

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Achte künftig mal darauf, wer sich besonders darin hervortut, nicht etwa nur den Diskussionsgegner, sondern mit Feuereifer gleich ganz Gruppen in Bausch und Bogen zu verwerfen. Die Medien, die Gesellschaft,die Musel, die Amis, die 68er... Keine Vereinfachung kann zu grob, kein Urteil zu platt sein. Nur Erhard hat den Bogen raus.

Bringt ja alles nix, wir zwei kommen schwerlich noch auf einen grünen Zweig.


Nebenbei:
Ob es wohl jemanden gibt, der von sich selbst sagte, er fühle sich völlig zu Recht verkannt?

Marathon
14.10.2008, 01:34
Die Ermittlungsergebnisse der Polizei und Sachverständigen sind in diesem Strang bis zum Gehtnichtmehr aufgezeigt und durchgekaut worden. Anzeichen für Fremdverschulden gibt es, besteht man nicht partout darauf, sie würden bewußt unterschlagen, keine. Klar, Fakten interessieren nicht, kapriziert man sich darauf, eine so immens wichtige Person wie Haider könne nur durch fremde Hand zu Tode gekommen sein. Völlig egal, dass man für diese Überzeugung nicht anderes heranziehen kann, als vorweihnachtlichen Spekulatius. Bitteschön, niemand will Dir Deine Verschwörungsfreude nehmen. Hier aber anderen die Fixierung auf bloße Scheinhaftigkeit zu unterstellen, nimmt sich, pfeift man auf jedwede Sachbezogenheit, schon äußerst amüsant aus.


Welche Ermittlungsergebnisse welcher Sachverständigen?
Ich habe bisher nur völlig unbelegte Behauptungen vernommen.

Ok, versetze dich mal in die Zeit zurück, als Mehmet Ali Akza auf Papst Johannes II feuerte.
Gab es damals irgendwelche Anzeichen dafür, dass der Bulgarische Geheimdienst oder gar der Sowjetische Geheimdienst daran beteiligt war?
Damals gab es sie nicht, aber dennoch ist es heute die Wahrheit.

Auch auf den derzeitigen Papst ist schon ein Attentat verübt worden.
Kannst du mit einem Leben dafür bürgen, dass das ein Einzeltäter war und nicht eventuell ein Geheimdienst dabei seine Finger im Spiel hatte?
Wie willst du das garantieren?

Marathon
14.10.2008, 01:38
Spieglein, Spieglein an der Wand...

Achte künftig mal darauf, wer sich besonders darin hervortut, nicht etwa nur den Diskussionsgegner, sondern mit Feuereifer gleich ganz Gruppen in Bausch und Bogen zu verwerfen. Die Medien, die Gesellschaft,die Musel, die Amis, die 68er... Keine Vereinfachung kann zu grob, kein Urteil zu platt sein. Nur Erhard hat den Bogen raus.

Bringt ja alles nix, wir zwei kommen schwerlich noch auf einen grünen Zweig.


Nebenbei:
Ob es wohl jemanden gibt, der von sich selbst sagte, er fühle sich völlig zu Recht verkannt?

Du musst einfach zugeben, dass man eine Manipulation des Steuerungssystems des Fahrzeugs nicht ausschliessen kann.
Wie bitteschön willst du das mit den derzeitigen Beweisen ausschliessen?
Du hast keinen optischen Vergleich der Speicherchips und auch keinen Checksummenvergleich der Steuerungsprogramme des Fahrzeugs, also kannst du so einen Beweis gar nicht führen.

Nachplappern kann wirklich jeder.
Das hat schon unter Mao das Leben gerettet.
Wohl bekomms.

Mariko
14.10.2008, 03:03
So ein Traumweltler wie Mariko sieht auch keinerlei Auffälligkeiten, wenn die belgische Staatsanwaltschaft 27 Todesfälle im Zusammenhang mit Marc Dutroux als völlig normal abhakt.
Mariko bestreitet vermutlich sogar, dass Begin den Adenauer töten lassen wollte.
Mariko bestreitet sogar die Stasi-Dokumente.

Alles ist so schön friedlich und einfach auf dieser Welt, ach ist das schön.
Geheimdienste können nicht nur nichts, oh nein, die gibt es nichtmal.

Es ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass sich Jörg Haider selber totgefahren hat, aber es gibt keinen Grund, warum man alle anderen Möglichkeiten einfach so ohne jede Begründung ignorieren sollte.

Wenn Geheimdienste einen Mordauftrag erteilen, dann hinterlässt der Ausführende normalerweise keine Visitenkarte, sondern er bemüht sich, den Mord wie einen Unfall oder wie eine Krankheit aussehen zu lassen.
Man muss die Details mal ein paar Monate lang genauestens analysieren, um tatsächlich einen Mord ausschließen zu können.

Mir kann keiner erzählen, dass er in der kurzen Zeit die Sensoren im Lenkrad und das Steuerungssystem des zerstörten Fahrzeugs genau genug analysiert hat, um dort eine Manipulation tatsächlich beweiskräftig ausschließen zu können.

Manfred von Richthofen starb zum Beispiel im Jahr 1918, aber erst im Jahr 2004 wurden wissenschaftliche Nachweise geführt, wer denn nun der Mörder war.
Das sind mal eben 86 Jahre.

Im Jahr 1981 wird auf Papst Johannes Paul II ein Attentat verübt.
Als Täter gilt Mehmet Ali Agca.
Jahrzehnte später erst kommt heraus, dass Mehmet Ali Agca eben doch kein Einzeltäter war, sondern vom Bulgarischen Geheimdienst beauftragt wurde, wobei dieser Geheimdienst selber wieder nur eine Zwischenstation war, denn der eigentliche Auftraggeber war der Sowjetische Geheimdienst.

Uwe Barschel starb im Jahr 1987, aber erst im Jahr 2007 wurden die berechtigten Zweifel öffentlich und mit Beweisen dokumentiert.
Das sind 20 Jahre Differenz.

Der Fall Jörg Haider hingegen soll nach wenigen Stündchen bereits komplett geklärt sein?


Deine Vergleiche hinken zum Großteil, denn dort ging es um Hintergründe der Taten, der Sachverhalt, der eigentlichen Tathergang an sich, war aber schnell klar. Und was den Fall Barschel angeht, wurde seit seinem Tod schon spekuliert ob es Selbstmord oder Mord war, und wirklich Neues hat sich in all den Jahren ja nicht ergeben.

In den allermeisten Todesfällen, auch Tötungsdelikten, ist der Sachverhalt problemlos in kürzester Zeit feststellbar, und solche Verkehrsunfälle wie der von Haider sind nun wirklich Alltag. Nur weil er prominent war, wurde seitens der Staatsanwaltschaft überhaupt größerer Aufwand veranstaltet. Ergebnis: Eine Fremdeinwirkung ist auszuschließen. Und wenn das die Fachleute vor Ort so sehen, wieso willst Du das dann auf Biegen und Brechen von deinem Rechner aus - so ganz ohne Fachkenntnis, so ganz ohne Zugriff auf die Untersuchungsergebnbisse - anzweifeln?

McDuff
14.10.2008, 05:20
Mölle hat Selbstmord begangen, für ein Fremdverschulden gibt es absolut keinen Hinweis. Barschel's Fall liegt da ganz anders und ist nicht vergleichbar.

Und bist Du jetzt ganz ehrlich der Meinung, bundesdeutsche Stellen hätten damit was zu tun? :rolleyes:

Mann, das war ein Unfall bei extrem hoher Geschwindigkeit! Sonst nix!


Einem Regime, welches es billigt, daß Ausländer die Einheimischen als "Scheisse" bezeichnen, den umgekehrten Fall aber schwerst bestrafen, traue ich alles schlechte zu.

Marathon
14.10.2008, 10:03
Sowas ist Menschenverachtung in Reinkultur:

http://img257.imageshack.us/img257/5827/bild1nv1.jpg

http://www.thepetitionsite.com/1/142kmh

Gabriel
14.10.2008, 10:26
Sowas ist Menschenverachtung in Reinkultur:

http://img257.imageshack.us/img257/5827/bild1nv1.jpg

http://www.thepetitionsite.com/1/142kmh

LOL!:D :D :D

Marathon
14.10.2008, 10:36
Die jüdische Anti-Defamation League hat ein Dossier über Jörg Haider:

darin steht zum Beispiel:


The senior Haider reportedly traveled to Munich with Adolf Eichmann
...
Haider is a dangerous right-wing extremist who exploits Austria's disenchantment with the perennial ruling parties to advance his xenophobic, racist and intolerant policies. Throughout his public career, Haider has consistently parried accusations of anti-Semitism. His record, however, reveals numerous statements utilizing Holocaust terminology and legitimizing Nazi policy and activities.

http://www.adl.org/backgrounders/joerg_haider.asp

Das könnte zum Beispiel ein Mordmotiv sein.

Gehirnnutzer
14.10.2008, 11:47
Die jüdische Anti-Defamation League hat ein Dossier über Jörg Haider:

darin steht zum Beispiel:

http://www.adl.org/backgrounders/joerg_haider.asp

Das könnte zum Beispiel ein Mordmotiv sein.

:vogel: :vogel: :vogel:

Man kann zur politischen Einstellung von Haider stehen, wie man will, aber was sich hier im Strang aus den Fingern gesogen wird, ist bar jeder Logik und absolut realitätsfremd.

Hier werden andauernd die politischen "Erfolge" von Haider gelobt, jedoch damit die ganzen Verschwörungstheorien wenigsten einen Sinn ergeben ignoriert, das er über längere Zeit erfolgreich war.

Leute, wenn Jörg Haider angeblich so eine große Gefahr für gewisse Kreise gewesen wäre, dann hätte diese Gefahr schon wesentlich früher bestanden, nicht schon zu den jetzigen Nationalratswahlen, somit ist es unlogisch ihn erst jetzt zu töten.

Ingeborg
14.10.2008, 11:50
Haider gehörte ein ganzes Alpental. Geschätzter Wert: rund 15 Millionen Euro!

Das „Bärental“ liegt an der Grenze zu Slowenien. Sieben Kilometer lang, 1600 Hektar groß. Dichter Wald. Prächtiges Forsthaus, eine eigene Kapelle.

Der Grundbesitz ist umstritten. Haider erbte ihn in den 80er-Jahren von seinem Onkel Wilhelm Webhofer, einem Südtiroler Kaufmann.

Das Problem: Webhofers Vater hatte das „Bärental“ während des Nazi-Regimes einer jüdisch-italienischen Witwe abgekauft – für 300 000 Reichsmark. Im Jahr 2000 forderte deren Tochter die Herausgabe des Bärentals – ihre Mutter sei 1939 aufgrund der Rassengesetze zum Verkauf zu einem viel zu niedrigen Preis gezwungen worden.


bild.de

Alion
14.10.2008, 11:51
Bei einem Unfall ist die Geschwindigkeit an Hand eines Gutachtens sehr leicht feststellbar. Man hat ja alle bekannten Faktoren, also das Gewicht des Fahrzeuges, die Beschädigungen am Auto, die Unfallspur, etc. Daraus kann man sehr genau die Geschwindigkeit errechnen.

Ich hatte auch mal einen unverschuldeten Unfall, wo man mir die Vorrfahrt genommen hat. Der Unfallverursacher sagte dann bei der Polizei aus, ichs ei viiiieeeel zu schnell egwesen, was nicht stimmte. Ich sagte ihm gleich, daß ich, falls er auf dieser Aussage beharrt, ein Gutachten machen lassen würde und daß man da sehr genau die Geschwindigkeit feststellen kann. Hat er nicht geglaubt, die Sache ging vor Gericht und der Gutachter hat genausetns ausgerechntet, wie schnell ich war. Und das hat auch absolut gestimmt. Ist schon klasse, wie einfahc das eigentlich ist.

Die Erstellung dieses Gutachtens ging aber sicher nicht über Nacht, sondern hat Tage gedauert oder?

Mich wundert die unglaubliche Geschwindigkeit mit der jedes Fremdverschulden ausgeschlossen und die genaue Geschwindigkeit ermittelt wurde.

So etwas dauert normalerweise Tage oder Wochen. Seltsam, dass es in diesem Fall übers Wochende ging.

MfG
Alion

haihunter
14.10.2008, 12:17
Die Bild hetzt gegen alle vermeintlichen Antisemiten. Man erinnere sich an die Hetze gegen Hohmann. Die Journalisten der Bild sind dazu verpflichtet, amerika- und judenfreundlich zu schreiben. Wer des Antisemitismus verdächtigt wird, ist zur Jagd freigegeben.

Von wem sind die dazu verpflichtet? Vom Herausgeber ja wohl, oder wen meinst Du?