Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Freiherr
12.10.2008, 15:15
Tut mir leider, ich wollte Dich aus Deinem Traum nicht aufwecken! Glaub Du meinetwegen nur weiterhin daran, dass die Israelis den Wagen mit einem geheimen Magnetstrahl von einem Satelliten aus zuerst beschleunigt und dann genau auf einen Betonpfeiler geschleudert haben. :=

Mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen hilft dir auch nicht weiter.

ochmensch
12.10.2008, 15:16
Haider scheint sich umgebracht zu haben - fährt er doch konsequent rechts neben der Spur.

Das Auto ist in eine Böschung rerast und hat sich mehrfach überschlagen. Er ist da nicht "lang gerfahren".

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:16
da war wohl jemand mit dabei :D

Ich habe meine Quellen. :cool2:

Deutschmann
12.10.2008, 15:17
Haider scheint sich umgebracht zu haben - fährt er doch konsequent rechts neben der Spur.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/unfalluebersicht_440.jpg

Na klar. Dazu sucht er sich eine Stelle deren Ausgang ungewiss ist. :=

Joseph Malta
12.10.2008, 15:18

Nein, Haider ist mehrfach schon als Raser und Heizer aufgefallen. Das war nicht sein erster Unfall. Der Mann hat einfach sich und sein Fahrzeug überschätzt, bzw. er hat den Nebel, die Straßenbeschaffenheit und Gefährlichkeit seines Tun unterschätzt.

Ja, auf eine gewisse Art und Weise hat er sich durch eine Ko,bination von Überschätzung und Unterschätzung selbst umgebracht. Gut ist aber, dass er keine anderen Menschen noch mit in einen sinnlosen Tod gerissen hat, denn das Risiko hat immerhin bestanden. Unverantwortlich was er dort getan hat.

ochmensch
12.10.2008, 15:19
Richtig, ist es sehr unwahrscheinlich, was die PIpifanten dort unterschwellig konstruiert kolportieren wollen. Was ich hier sachlich und nüchtern geschrieben habe und was auf allen Seiten berichtet wird, die von Menschen mit einem funktionierenden und gesunden Hirn betrieben werden, kann man getrost als Fakt ansehen. Natürlich ist das weitaus weniger dazu geeignet hysterisch durch Foren zu rennen und den Weltuntergang zu skizzieren.

Malta, ich werde mit dir nicht über diese Angelegenheit diskutieren. Du bist ein zutiefst unmoralischer Mensch und wahrscheinlich der Letzte, der etwas Vernünftiges zu diesem tragischen Tod sagen könnte/würde.

harlekina
12.10.2008, 15:19
Gut, wenn man zu den PIpifanten gehört, dann leuchtet einem natürlich nicht ein, dass der Wagen bei einem Überschlag unglücklich auf einem harten Gegenstand landen kann, der dann das Dach eindrückt. Und als PIpifant versteht man natürlich auch nicht, dass durch den Druck bei hoher Punktbelastung so ein Blech einreißen kann. Aber das ist auch kein Wunder, denn für PIpifanten sind alltägliche Dinge des Lebens, ganz zu schweigen von physikalischen Gesetzen, Wunderwelten der Technik.

Aber bitte, bitte nehme man doch nicht den andersbegabten Clan um einen Chefandersbegabten wie Herre nicht zum Maßstab geistig normal entwickelter Menschen, die nicht durch mutmaßliche Kindheitstraumata massiv vorgeschädigt sind.

Was Punktbelastung bewirken kann, kann man sich dadurchvor Augen führen, dass der Druck eines Pfennigabsatzes (heißt das jetzt Cent-Absatz?) ausreichen kann, einen Fuß zu durchbohren. Ist eigentlich ein logisches physikalisches Gesetz, und so wird es auch beim Pfeiler gewesen sein

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:20
Haider wurde nur eben nicht durch den "normalen Unfall" getötet (dabei hätte er maximal ein Beule abbekommen), sondern durch einen Gegenstand, der sich genau über ihm durch das Autodach gebohrt hatte.

http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/

Mir persönlich sind das schon etwas viele Zufälle, die da zusammen kamen.

Was hat sich dann Deiner Meinung nach durch das Dach gebohrt? Erst der Satellit und als das Fahrzeug nach den Überschlägen dort stand ist plötzlich ein Agent aus dem Gebüsch gesprungen und hat eine Lanze da durchgebohrt?

In internen Kreise wurde schon der Name des möglichen Agenten verkündet. Klingt ziemlich hebräisch. Hydrant!

Tell05
12.10.2008, 15:21

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/unfalluebersicht_440.jpg

Da drängt sich eher der Verdacht einer Malaise , oder eines Sekundenschlafes auf.

harlekina
12.10.2008, 15:23
Leute, ihr wart nicht dabei. Warum er so gerast ist, kann man nur mutmaßen. Vielleicht war er euphorisch und wollte nur nach Hause und hat gar nicht gemerkt, dass er zu schnell ist.

Joseph Malta
12.10.2008, 15:25
Malta, ich werde mit dir nicht über diese Angelegenheit diskutieren. Du bist ein zutiefst unmoralischer Mensch und wahrscheinlich der Letzte, der etwas Vernünftiges zu diesem tragischen Tod sagen könnte/würde.

Stimmt, ich werde sicherlich nicht Spinnern das Wort reden, die in ihrem behandlungsbedürftigen Wahn anfangen einen Mord konstruieren zu wollen. Ganz vorne sind dabei die PIpifanten zu nennen und dann kommen schon einige der hiesigen Mitforisten.

Man sollte froh sein, dass dieser Unfall für Unbeteiligte so glimpflich ausgangen ist, denn er hätte den Wagen ja noch in eines der dortigen Häuser schießen können oder es hätte Gegenverkehr kommen können, der dann ebenfalls mit vielleicht tödlichem Ausgang verunfallt wäre oder es hätten Jugendliche oder Erwachsene nach einem Kneipenbesuch auf der Straße sein können, die er als Landstraßenlauda bei seinem Unfall weggemäht hätte. Darüber scheint aber niemand ernsthaft nachdenken zu wollen, das einfach die Fähigkeit zu logischem Denken bei der Anhängerschaft eines Haider nicht feststellbar vorhanden zu sein scheint.

Da lobe ich mir die sachliche und nüchterne Betrachtung eines Mitforisten wie "Wiener", der als bekennender Haiderfan, aber als Mann mit Familie und Lebenserfahrung, der richtigen Schlüsse zieht.

Joseph Malta
12.10.2008, 15:28
Leute, ihr wart nicht dabei. Warum er so gerast ist, kann man nur mutmaßen. Vielleicht war er euphorisch und wollte nur nach Hause und hat gar nicht gemerkt, dass er zu schnell ist.

Guter Punkt und ich finde es hervorragend, dass besonders dieser Punkt von einer Frau kommt. Denn ist sehr richtig, dass du in Fahrzeugen der Luxusklasse oft gar nicht mehr merkst, wie schnell bist du wirklich, schaust du nicht konstant auf den Tachometer. Gut, dazu müsste man überhaupt einmal in so einem PKW gefahren sein und nicht mit den Öffentlichen von A nach B fahren oder im Golf I das Land verpesten. In der S-Klasse jedenfalls kommen dir die 140 km/h vor als wenn du stehst. Das ist nun einmal so.

ochmensch
12.10.2008, 15:29

Natürlich, vollkommen richtig. Es kann auch ingesamt einfach nur ein tragischer Unfall gewesen sein.
Aber unter den Tisch kehren sollte man die seltsamen Zufälle auch nicht. In diesem Auto hätte er einen solchen Unfall unter normalen Umständen überlebt.

Hexenhammer
12.10.2008, 15:30
Dir ist aufgefallen, dass sich seit Bekanntwerden des Todes Haiders, zahlreiche Nutzer geradezu manisch darauf kaprizierten, alles, nur nicht eine übermäßig riskante Fahrweise, als Unfallursache heranzuziehen? Fakten sind da nurmehr störend, zur Stilisierung eines neuen Helden der verfolgten europ. Rechten scheint es unerläßlich, wüste Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen. Lachhaft!
Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird man das Ergebnis akzeptieren müssen, das sie ergeben haben.

Aber denoch halte ich es für falsch, gerade in einem solchen Fall, Sachverhalte von vorneherein auszuschließen oder zur Verschwörungstheorie zu deklarieren, sondern auf jeden Fall in alle Richtungen zu ermitteln.

Erik der Rote
12.10.2008, 15:32

zumindest bremsen hätte er können wenn er schon paar 100 Meter in die Grünflächen rast

Erik der Rote
12.10.2008, 15:33
AUTOBAHN!

du bist unsäglich ich distanziere mich betroffen und empört von dir und deinen umstrittenen Äußerungen

Deutschmann
12.10.2008, 15:34
Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird man das Ergebnis akzeptieren müssen, das sie ergeben haben.

Aber denoch halte ich es für falsch, gerade in einem solchen Fall, Sachverhalte von vorneherein auszuschließen oder zur Verschwörungstheorie zu deklarieren, sondern auf jeden Fall in alle Richtungen zu ermitteln.

Das wird so ausgehen wie z.b. bei dem Brand in Ludwigshafen: Eine Brandstiftung war es definitiv nicht aber kann auch nicht ausgeschlossen werden. :rolleyes:

Joseph Malta
Was Punktbelastung bewirken kann, kann man sich dadurchvor Augen führen, dass der Druck eines Pfennigabsatzes (heißt das jetzt Cent-Absatz?) ausreichen kann, einen Fuß zu durchbohren. Ist eigentlich ein logisches physikalisches Gesetz, und so wird es auch beim Pfeiler gewesen sein

Gut, du kannst das, aber dich darf man ja auch kaum zu den Anders- oder Minderbegabten zählen, selbst wenn du mal hochqualifizierte Beiträge von mir löschst. :D

Ein Stilettoabsatz (so heißt das) durchbohrt auch Schädelknochen. Der Phaeton hat ein Kampfgewicht von 2,7 Tonnen. Wirbelt der durch die Luft, kommen Fliehkräfte hinzu, die das Gewicht potenzieren. Dazu dann noch die Fahrgeschwindigkeit und die geringe Größe des Gegenstandes, auf dem das Dach landet und schon ist jedem Menschen mit mehr als einer abgebrochenen Sonderschulausbildung klar, dass Autobleche in dem Fall in die Knie gehen und nicht nur eingedellt sind, sondern durch den Druck Spannungsrisse aufweisen.

Aber was schreibe ich. PIpifant zu sein und mehr als eine abgebrochene Sonderschulausbildung zu haben ist schon ein Widerspruch in sich.

Krabat

Kennen wir das nicht alle aus geschlossenen Ortschaften? Man fährt da so dahin und merkt überhaupt nicht, daß man plötzlich 140 fährt. Letztens hatte ich in Berlin 200 auf dem Tacho und dachte ich fahr 30.

Sprecher
12.10.2008, 15:35

Die Untersuchungen sind doch schon abgeschlossen - nach 1 Tag. Natürlich mit dem gewünschten Ergebnis. Wer glaubt daß ein professioneller Geheimdienst nicht technisch in der Lage ist einen solchen Autounfall zu fingieren, der ist ob seiner Naivität nur zu bedauern. Den Beweis daß es Mord war wird man sowieso nicht finden können. Fakt ist daß die ungewöhnliche Häufung von Selbstmorden /Autounfällen bei unbequemen Leuten und das völlige Ausbleiben solcher bei Systemlingen mehr als auffallend ist.

Krabat
12.10.2008, 15:37
In der S-Klasse jedenfalls kommen dir die 140 km/h vor als wenn du stehst.

Ich fuhr in einem Mercedes letztens 120 und habe nach hinten geschaut, weil ich dachte ich fahr rückwarts.:rolleyes:

Bruddler
12.10.2008, 15:41
Die Untersuchungen sind doch schon abgeschlossen - nach 1 Tag. Natürlich mit dem gewünschten Ergebnis. Wer glaubt daß ein professioneller Geheimdienst nicht technisch in der Lage ist einen solchen Autounfall zu fingieren, der ist ob seiner Naivität nur zu bedauern. Den Beweis daß es Mord war wird man sowieso nicht finden können. Fakt ist daß die ungewöhnliche Häufung von Selbstmorden /Autounfällen bei unbequemen Leuten und das völlige Ausbleiben solcher bei Systemlingen mehr als auffallend ist.

oder: Den Beweis daß es Mord war wird man sowieso nicht finden können wollen... :rolleyes:

nur mal' angenommen:
Was würde passieren, wenn man ein "Fremdverschulden" feststellen würde ?

wie gesagt - nur mal angenommen !

Joseph Malta
Ich fuhr in einem Mercedes letztens 120 und habe nach hinten geschaut, weil ich dachte ich fahr rückwarts.:rolleyes:

Seit wann fahren Busse 120 km/h?

C-Dur
dass er zu schnell fuhr bleibt unbestritten - allerdings:
Die Frage sei erlaubt: warum und weßhalb diese hohe Geschwindigkeit.....Vielleicht war er in Eile; fruehmorgends war noch wenig Verkehr; das Gaspedal klemmte; er war noch muede und merkte nicht, dass er einen BLEIfuss hatte. Wurde er moeglicherweise verfolgt, und er versuchte seinem Verfolger davonzurasen? War er lebensmuede?

Gab es eigentlich Zeugen? (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen)

Erik der Rote
12.10.2008, 15:43
Vielleicht war er in Eile; fruehmorgends war noch wenig Verkehr; das Gaspedal klemmte; er war noch muede und merkte nicht, dass er einen BLEIfuss hatte. Wurde er moeglicherweise verfolgt, und er versuchte seinem Verfolger davonzurasen? War er lebensmuede?

Ja der Mossad !

Feuerfalter
oder: Den Beweis daß es Mord war wird man sowieso nicht finden können wollen... :rolleyes:

nur mal' angenommen:
Was würde passieren, wenn man ein "Fremdverschulden" feststellen würde ?

wie gesagt - nur mal angenommen !

Man würde Ermittlungen in alle Richtungen einleiten?

Gärtner
Nein, Haider ist mehrfach schon als Raser und Heizer aufgefallen. Das war nicht sein erster Unfall. Der Mann hat einfach sich und sein Fahrzeug überschätzt, bzw. er hat den Nebel, die Straßenbeschaffenheit und Gefährlichkeit seines Tun unterschätzt.

Zumal es ihn an fast derselben Stelle vor 15 Jahren schon einmal beinah derbröselt hätte.

Sprecher
Jüdische Hetze gegen den Verstorbenen:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10575

Soviel zum Thema "Haider war den Juden unwichtig".

Erik der Rote
12.10.2008, 15:44
Zumal es ihn an fast derselben Stelle vor 15 Jahren schon einmal beinah derbröselt hätte.

velleiocht dachte er auch da es ein Unfall war wie viele Regimekritiker der DDR auch bevor sie ihre Akte lasen

Esreicht!
12.10.2008, 15:44
Vielleicht war er in Eile; fruehmorgends war noch wenig Verkehr; das Gaspedal klemmte; er war noch muede und merkte nicht, dass er einen BLEIfuss hatte. Wurde er moeglicherweise verfolgt, und er versuchte seinem Verfolger davonzurasen? War er lebensmuede?

Ja eine Dame, die er überholte und den Unfall meldete. Die soll aber noch unter Schock stehen, weshalb ein Fremdverschulden auch ohne deren Aussage ausgeschlossen wird;)

kd

Gärtner
12.10.2008, 15:45
Kennen wir das nicht alle aus geschlossenen Ortschaften? Man fährt da so dahin und merkt überhaupt nicht, daß man plötzlich 140 fährt. Letztens hatte ich in Berlin 200 auf dem Tacho und dachte ich fahr 30.

Wird Zeit, daß man dir die Pappe abnimmt. Wenn du dich persönlich um einen Baum wickeln möchtest - das ist Teil deiner Persönlichkeitsentfaltung. Aber in einer Stadt bist du mit deiner Raserei eine Gefährdung für deine Mitbürger.

Freiherr
12.10.2008, 15:45

Da gibt man natürlich nochmal extra Gas! :))

Bruddler
12.10.2008, 15:46

aber sicher - als da wären : haihunter, Joseph Malta, der Gelehrte, MarcinMaximus und auch der rote Erich ! ;)

Eloy
12.10.2008, 15:47
Was mich irritiert:

Er kommt nach rechts von der Straße ab und kein Versuch den Wagen wieder
nach links zu ziehen.

Keine Schleuderspur

Kein Abbremsen des Wagens durch die Hindernisse die er auf der gnazen Strecke
umgemacht hat

Er hätte unweigerlich das Lenkrad wieder nach links ziehen müssen, wenn er auf
dem Grünstreifen war. Warum hat er nicht getan? Ging nicht?

Gärtner
12.10.2008, 15:47
velleiocht dachte er auch da es ein Unfall war wie viele Regimekritiker der DDR auch bevor sie ihre Akte lasen

Das ist ein ziemlich starkes Stück, den Hetzer, Lager-Einrichter und Antisemiten Haider mit Stasi-Opfern und Verfolgten der kommunistischen Diktatur auf eine Stufe zu stellen.

Quo vadis
12.10.2008, 15:48
Oh Mann. Wirklich unterhaltsam, wieviel Fantasie der harte Kern hier an den Tag legt, um aus einem normalen Verkehrsunfall (Überholvorgang, zu hohe Geschwindigkeit, alltäglicher Unfallhergang) ein hochkomplexes Mordkomplott basteln.
Bei Einigen weiß man wirklich nicht, ob man noch über sie lachen oder schon weinen soll:D

Ach das sind für dich "alltägliche Unfallhergänge"? Na Überholen aus 2. Reihe und mit 140 Sachen durch den Nebel halte ich nicht für so einen alltäglichen Unfallhergang, wenn man mal keine Suizidalabsichten unterstellt.

Fakt bleibt.Beide hätten auf dem Rücksitz ihrer Fahrzeuge vermutlich überlebt, das heißt, dass bei Manipulationen sicher sein muß, dass sie selber das Fahrzeug fahren und kein anderer.
Keiner der beiden wurde bei normaler Geschwindigkeit, quasi aus dem nichts, durch Verschulden eines anderen Verkehrsteilnehmers erwischt, also Vorfahrtssachen oder entgegenschleudernder PKW etc.
Objektives, technisches Versagen wird ausgeschlossen.

Ist doch für Geschwindigkeitsmanipulanten extra prima--weil der "Verursacher" heizt wie ein Loch, findet er den Tod, Rechte neigen zum rasen, also sterben sie durch Geschwindigkeitsunfälle--na wenn das nix ist.....:))

Man stelle sich vor---du fährst in einer Fahrzeugkolonne mit dem Verkehr mit, plötzlich beschleunigt dein PKW extrem stark, wenn du nicht in sekundenbruchteilen reagierst, knallst du dem Vordermann drauf--wie reagierst du?

Es ist neblig du fährst angepaßtes Tempo, plötzlich beschleunigt dein PKW starkt, ehe du dich versiehst, zeigt der Tacho 140 km/h und vor dir taucht ein PKW mit nur 70 km/h auf--wie reagierst du?

Strandwanderer
12.10.2008, 15:49
Die Untersuchungen sind doch schon abgeschlossen - nach 1 Tag. Natürlich mit dem gewünschten Ergebnis.

Vor allem:
In dieser kurzen Frist hat man an dem vollkommen demolierten Fahrzeug bereits festgestellt, daß kein technischer Defekt bzw. eine Fehlfunktion als Ursache für das Unglück in Frage kommt.

Wer glaubt daß ein professioneller Geheimdienst nicht technisch in der Lage ist einen solchen Autounfall zu fingieren, der ist ob seiner Naivität nur zu bedauern.

Naivität und Mitläufertum haben sich unter allen Regimen bestens vertragen.

Warum sollte das bei einfach gestrickten Gutmenschen, die sich für einen "guten Zweck" auf Zuruf gegen andere Bürger aufhetzen lassen, heute anders sein?

eintiroler
12.10.2008, 15:49
Das ist ein ziemlich starkes Stück, den Hetzer, Lager-Einrichter und Antisemiten Haider mit Stasi-Opfern und Verfolgten der kommunistischen Diktatur auf eine Stufe zu stellen.

Ich finde es ein ziemlich starkes Stück den Jörg als Hetzer usw. zu bezeichnen.

Joseph Malta
12.10.2008, 15:50

Ich habe es gestern schon geschrieben: Das hat was von "Final Destination". Da stieg er aus einem BMW unverletzt aus und nun hat es ihn gerissen. Er hat ganz unromantisch gesprochen diesmal Pech gehabt.

Im Kommentarbereich der Psychisch Instabilen berichtet übrigens ein Haiderfan davon, wie er auf Haider im Straßenverkehr getroffen ist. Da muss der Asphalt gequalmt haben, so ließ Haider die Reifen kreisen. Er hat nicht nur politisch auf der Überholspur gelebt und ein Überholvorgang war seine letzte Handlung. Eigentlich ist es sogar sehr passend.

Hexenhammer
12.10.2008, 15:51

Das ist schon richtig. Problem ist nur: Man muß es beweisen. Könnte man einen solchen Fall zweifelsfrei beweisen, wäre das natürlich politischer Sprengstoff.

Sprecher

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10575

Auch die trauernde Mutter wird von diesen Schmierfinken mit Dreck beworfen:

[...]Haider war auf dem Rückweg von
einer Parteisitzung, und nicht von dem Geburtstagsfest seiner 90-jährigen Mutter, die wie Haiders Vater eine überzeugte Nationalsozialsozialistin im BDM (Bund deutscher Mädchen)war,wie es in ersten Berichten hiess.[...]

Joseph Malta
Wird Zeit, daß man dir die Pappe abnimmt. Wenn du dich persönlich um einen Baum wickeln möchtest - das ist Teil deiner Persönlichkeitsentfaltung. Aber in einer Stadt bist du mit deiner Raserei eine Gefährdung für deine Mitbürger.

Das ist und bleibt er auch ohne Führerschein.

Quo vadis
12.10.2008, 15:52

Kommt doch überhaupt nicht auf´s Opfer an, sondern auf die Intention und Perfididät der ausführenden Mordorgane...........tzzzzzzz:rolleyes:

Erik der Rote
12.10.2008, 15:52

stimmt ich werde mich der Polizei stellen und selber einknasten da ist es zur Holocaustleugnung nicht merh weit wenn man schon solche Vergleiche anstellt unmögliche ich distanziere mich von mir !

eintiroler
12.10.2008, 15:53

Die Juden haben anscheinend wirklich ein Talent dafür sich unbeliebt zu machen.

klartext
12.10.2008, 15:53
Was mich irritiert:

Er kommt nach rechts von der Straße ab und kein Versuch den Wagen wieder
nach links zu ziehen.

Keine Schleuderspur

Kein Abbremsen des Wagens durch die Hindernisse die er auf der gnazen Strecke
umgemacht hat

Er hätte unweigerlich das Lenkrad wieder nach links ziehen müssen, wenn er auf
dem Grünstreifen war. Warum hat er nicht getan? Ging nicht?

Die Ursache solcher Unfälle ist oft der sog. Sekundenschlaf.
In D sterben jährlich ca. 6.000 Menschen bei Autounfällen, nichts besonderes also dieser crash.

Hexenhammer
12.10.2008, 15:55

Da sind die Juden recht einfach zu durchschauen: Je Juden- und Israelfreundlicher, desto Mensch.

Erik der Rote
12.10.2008, 15:55
In D sterben jährlich ca. 6.000 Menschen bei Autounfällen, nichts besonderes also dieser crash.

hätten sie seinen Wagen mit einer Panzerfaust angegriffen wäre es eben nicht so "nichts besonderes"

Bruddler
12.10.2008, 15:56

Sekundenschlaf würde ich mal ausschließen, da er kurz vor dem Crash ein Überholvorgang problemlos getätigt hat.

klartext
12.10.2008, 15:56
Es handelt sich um den Kommentar einer Zeitung, nicht um den Kommentar der Juden.
Im übrigen war Haider nicht zimperlich im Austeilen, da muss man auch einstecken können.

Strandwanderer
12.10.2008, 15:58

:)) :)) :))

Wer nicht mal so viel Grips in der Birne hat, um zu erkennen, daß "Krabat" eindeutig ironisch auf einen vorhergehenden Beitrag antwortete, in dem behauptet wurde, daß die grobe Unterschätzung der gefahrenen Geschwindigkeit selbst bei einem solchen Tempo eine Alltagserfahrung sei, sollte den selbstgewählten Titel ab sofort als "Der Geleerte" schreiben!

Eloy
12.10.2008, 15:59

Schon mal etwas von einem "Reflex" gehört? Auch beim Sekundenschlaf wirst du vom
Rumpeln wieder wach. Da fähst du nicht noch 100 m mit konstanter Geschwindigkeit
weiter. Du läßt auch nicht den Fuß auf dem Gaspedal! Die Karre hätte durch die Hindernisse unweigerlich abgebremst werden müssen. Es gibt keine Schleuderspuren. Das läßt mich am Unfallhergang zweifeln.

eintiroler
Es handelt sich um den Kommentar einer Zeitung, nicht um den Kommentar der Juden.
Im übrigen war Haider nicht zimperlich im Austeilen, da muss man auch einstecken können.

Zugegeben, das war verallgemeinert.
Aber einen Toten zu beleidigen, der sich nicht mehr wehren kann, finde ich eine Schande. Wenn in meiner Gegenwart jemand es wagen sollte, dann hat er mir Rede und Antwort zu stehen oder er kriegt gleich eine aufs .... .

Herr K.

Schau Dir die Reaktionen auf Deinen Beitrag an und Du wirst verstehen, warum ich auf die kolportierten Mordkonstruktionen keinen Pfifferling gebe. Bislang spricht nichts, sieht man von einem verqueren Weltbild und paranoiden Persönlichkeitszügen gewisser Nutzer ab, für einen von Dritten herbeigeführten Anschlag. Was die Verschwörungsrauner aber nicht die Bohne stört, steht für diese doch unbestreitbar fest, dass es sich, mögen die Ermittlungsergebnisse auch eine eindeutig andere Sprache sprechen, nur um eine feige Mordtat handeln kann. Polizei, Sachverständige und Presse - alle eingeweiht in dieses schäbige Komplott.

Sicher sollten Ermittlungen eine bestimmte Richtung nicht vornherein ausschließen. Gibt es aber keinen verfolgenswerten Ansätze für eine bestimmte Vermutung, muß man sich, will man weiterhin als zurechnungsfähig gelten, damit abfinden, dass dieser nicht weiter nachgegangen wird.

Quo vadis
12.10.2008, 16:02

Besonders ist aber, dass ein eingeschlafener Mensch ein Auto überholen kann.

Joseph Malta
12.10.2008, 16:02

einer Parteisitzung, und nicht von dem Geburtstagsfest seiner 90-jährigen Mutter, die wie Haiders Vater eine überzeugte Nationalsozialsozialistin im BDM (Bund deutscher Mädchen)war,wie es in ersten Berichten hiess.[...]

Ach, den Migrationshintergrund von Tätern nebst Vorbelastungen soll man bitte deutlich in Zeitungen kennzeichnen, aber die Vita von "ehemaligen" Nazis hat man im Zusammenhang mit einer Nachrufvita gefälligst zu verschweigen? Na dein Verständnis für Meinungsfreiheit ist ja mal wieder sprichtwörtlich für den Arsch.

Ja, seine Mutter war Führerin im BDM und sein Vater war auch schon da Nazi, als sie noch verboten waren. Das ist eine Information dazu, wieso Haider dachte wie er es immer wieder zeigte. Na und? Ist die Vita etwa erstunken und erlogen? nein, sie war sie war und sollte dazu stehen.

Gärtner
12.10.2008, 16:03
Ich finde es ein ziemlich starkes Stück den Jörg als Hetzer usw. zu bezeichnen.

Halten zu Gnaden, aber das Jörgl war nun wirklich für sein loses Mundwerk bekannt. Über den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte er in einer Anspielung auf das Waschmittel "Ariel", er wundere sich, wie jemand, der Ariel heißt, "soviel Dreck am Stecken haben" könne. Und über den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Ludwig Adamovich: "Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man zuerst einmal fragen, ob er überhaupt eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat."

Der Mann hat gerne den Antisemiten und Rassisten gegeben. In Österreich bekommt man damit viele Wahlstimmen.

C-Dur
12.10.2008, 16:03
Es steht sogar in der Presse und bei ORF.at zu lesen, dass der Straßenbelag an der Unfallstelle wechselte. Der Belag wurde wohl ausgetauscht, nur was man noch nicht komplett damit fertig. Bei der Geschwindigkeit ist ein Wechsel des Straßenbelags unter Umständen schon alleine dafür verantwortlich, dass man die Kontrolle über einen PKW verlieren kann, zumal wenn das in einem Kurveausgang vorzufinden ist. Bei den erlaubten 70 km/h wäre das eher kein Problem gewesen, aber mit 142 km/h kann ein kleiner Gegenstand auf der Fahrbahn schon verhängnisvolle Folgen haben, über den man sonst lachen würde.Also, ist das nicht was!! Genau das war bei mir der Unfallgrund - drastischer Wechsel der Fahrbahnoberflaeche! Von Asphalt zu losem Kies/Sand! Und kein Warnungsschild!!

Man kann also sagen,
a) er fuhr as x Gruenden zu schnell, und
b) die Bestaendigkeit der Fahrbahnoberflaeche wechselte.
c) Kurve? War da tatsaechlich eine Kurve? 140km in einer Kurve fahren - das allein bringt ein Fahrzeug ins Schleudern! Keine Zweifel.

klartext
12.10.2008, 16:05
Aber einen Toten zu beleidigen, der sich nicht mehr wehren kann, finde ich eine Schande. Wenn in meiner Gegenwart jemand es wagen sollte, dann hat er mir Rede und Antwort zu stehen oder er kriegt gleich eine aufs .... .

Die Zeitung hat das politische Wirken Haiders aus ihrer Sicht beurteilt. Als Mann der Zeitgeschichte muss er sich dies auch als Toter gefallen lassen. Es ist das Schicksal aller, die in der ersten Reihe stehen.

Joseph Malta
12.10.2008, 16:06
Schau Dir die Reaktionen auf Deinen Beitrag an und Du wirst verstehen, warum ich auf die kolportierten Mordkonstruktionen keinen Pfifferling gebe. Bislang spricht nichts, sieht man von einem verqueren Weltbild und paranoiden Persönlichkeitszügen gewisser Nutzer ab, für einen von Dritten herbeigeführten Anschlag. Was die Verschwörungsrauner aber nicht die Bohne stört, steht für diese doch unbestreitbar fest, dass es sich, mögen die Ermittlungsergebnisse auch eine eindeutig andere Sprache sprechen, nur um eine feige Mordtat handeln kann. Polizei, Sachverständige und Presse - alle eingeweiht in dieses schäbige Komplott.

Sicher sollten Ermittlungen eine bestimmte Richtung nicht vornherein ausschließen. Gibt es aber keinen verfolgenswerten Ansätze für eine bestimmte Vermutung, muß man sich, will man weiterhin als zurechnungsfähig gelten, damit abfinden, dass dieser nicht weiter nachgegangen wird.

Tut man ja auch nicht, denn man fliegt ja nicht umsonst einen Experten vom PKW Hersteller ein, der sich mit der computergesteuerten Fahrzeugtechnik auskennt und der mit den Spezialprogrammen aus den Chips im PKW die entsprechenden Informationen filtert. Nur das wollen die Verschwörungsspinner nicht wahr haben, denn es passt ja nicht, dass Haider einfach nur ein leichtsinniger Raser war und seinen Leichtsinn mit dem Leben bezahlte, wie es an jedem Wochenende überall in der Republik passiert, wenn junge Fahrer nach einem Discobesuch Schumi II spielen wollen. Eine Rechtsikone wie Haider darf einfach nicht durch eigenen Leichtsinn und eigene Blödheit sterben. Jeder, aber nicht der Jörgi.

Gärtner
Die Juden

die Juden

Da wißt ihr schon wieder mehr als der Rest der Welt: der Autor des Artikels spricht selbstverständlich in Beauftragung und demokratischer Legitimation nicht nur für alle Israelis, sondern sogar sämtliche Juden weltweit.

Wie hat er das bloß geschafft?

eintiroler
Halten zu Gnaden, aber das Jörgl war nun wirklich für sein loses Mundwerk bekannt. Über den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte er in einer Anspielung auf das Waschmittel "Ariel", er wundere sich, wie jemand, der Ariel heißt, "soviel Dreck am Stecken haben" könne. Und über den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Ludwig Adamovich: "Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man zuerst einmal fragen, ob er überhaupt eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat."

Der Mann hat gerne den Antisemiten und Rassisten gegeben. In Österreich bekommt man damit viele Wahlstimmen.

1. Wenn man einen Juden beleidigt ist man also Antisemit?
2. Wenn man einen Mann mit Migrationshintergrund beleidigt wird ist man also ein Ausländerfeindlicher Rassist?

Wäre es besser einen Juden nicht zu beleidigen, nur weil er Jude ist?
Ist das nicht rassistisch?

Springpfuhl
12.10.2008, 16:07

Das ist ja ein Widerspruch in sich.Östereicher brauchen keine Ratschläge von jüdischen Gutmenschen, wen sie als Vertreter ihrer Interessen wählen dürfen.Es ist ein globaler Irrtum, dass die Juden weltweit das letzte Wort darüber haben müssen,
wen andere Nationen an die Spitze ihrer Staaten wählen dürfen und wen nicht!

eintiroler
12.10.2008, 16:07
Da wißt ihr schon wieder mehr als der Rest der Welt: der Autor des Artikels spricht selbstverständlich in Beauftragung und demokratischer Legitimation nicht nur für alle Israelis, sondern sogar sämtliche Juden weltweit.

Wie hat er das bloß geschafft?

Zufrieden?

harlekina
12.10.2008, 16:10
Natürlich, vollkommen richtig. Es kann auch ingesamt einfach nur ein tragischer Unfall gewesen sein.
Aber unter den Tisch kehren sollte man die seltsamen Zufälle auch nicht. In diesem Auto hätte er einen solchen Unfall unter normalen Umständen überlebt.
Hätte er auch, wenn er nicht alle möglichen Hindernisse wie Pfeiler und Hydranten mitgenommen hätte. Man kann in einem Crashtest nicht alle Eventualitäten berücksichtigen.

Gärtner
12.10.2008, 16:11
Wenn in meiner Gegenwart jemand es wagen sollte, dann hat er mir Rede und Antwort zu stehen oder er kriegt gleich eine aufs .... .

Originelle Debattenkultur. Inwieweit unterscheidest du dich dann noch vom Objekt deiner Abscheu?

Freiherr
12.10.2008, 16:11

Oh ein loses Mundwerk macht ihm gleich zum "Antisemiten und Rassisten".
Abgesehen davon beweisen deine Beispiele weder das eine noch das andere.

Strandwanderer
12.10.2008, 16:12
Hätte er auch, wenn er nicht alle möglichen Hindernisse wie Pfeiler und Hydranten mitgenommen hätte. Man kann in einem Crashtest nicht alle Eventualitäten berücksichtigen.

Bis jetzt wurde noch nirgends ein Foto des ominösen Hydranten gezeigt, der angeblich ausschlaggebend für die schwere Zerstörung über dem Fahrersitz gewesen ist.

Joseph Malta
12.10.2008, 16:13
Also, ist das nicht was!! Genau das war bei mir der Unfallgrund - drastischer Wechsel der Fahrbahnoberflaeche! Von Asphalt zu losem Kies/Sand! Und kein Warnungsschild!!

Man kann also sagen,
a) er fuhr as x Gruenden zu schnell, und
b) die Bestaendigkeit der Fahrbahnoberflaeche wechselte.
c) Kurve? War da tatsaechlich eine Kurve? 140km in einer Kurve fahren - das allein bringt ein Fahrzeug ins Schleudern! Keine Zweifel.

a) er wollte wohl heim, denn auf den kommenden Tag war die Geburtstagsfeier zum 90. seiner Mutter angesetzt. Da kann ich verstehen, dass er schnell heim wollte und nach einem langen Tag vor einem wieder absehbar langen Tag mit vielen Gästen ausschlafen wollte. Besonders nach dem Streß des zurückliegenden Wahlkampfes.
b) Das war der Übergang von neuem Straßenbelag auf alten Straßenbelag. Ich denke nicht, dass da ein Warnschild vorgeschrieben ist, denn es handelte sich wohl nicht um Rollsplitt oder Sand/Kies. Das war einfach neuer Belag und dann kam der alte Belag übergangslos.
c) Ja, der Unfall geschah am Ausgang einer Kurve. Im Kurvenauslauf. Und das sind bei Kurven die gefährlichsten Punkte, besonders wenn man nach einem Überholmanöver dort wieder einlenken will. Da wird man dann halt auch mal aus der Kurve getragen und das nennt sich Fliehkraft. Aber woher sollen das Verschwörungsnarren wissen, die wahrscheinlich keine 4 Sonderschuljahre zusammenhängend absolviert haben.

Gärtner
1. Wenn man einen Juden beleidigt ist man also Antisemit?
2. Wenn man einen Mann mit Migrationshintergrund beleidigt wird ist man also ein Ausländerfeindlicher Rassist?

Wäre es besser einen Juden nicht zu beleidigen, nur weil er Jude ist?
Ist das nicht rassistisch?

Insofern man einen Menschen wegen seiner von ihm selbst nicht zu ändernden oder gar zu verantwortenden ethnischen Zugehörigkeit beschimpft, ist man ein Rassist. Sonst nicht.

Ist doch eigentlich leicht nachzuvollziehen.

Zufrieden?

Ja.

berty
Warum wird eigentlich in diesem Strang ständig unterstellt, dass Kärntner Behörden (Staatsanwaltschaft, Polizei) beim Tod des eigenen Landeshauptmanns schludrig ermitteln oder gar mit von vorn herein feststehendem Ergebnis „ermitteln“, weniger sorgfalt an den Tag legen wie bei jedem x-beliebigem anderen Opfer eines Unfalls? War der „beliebte“ Haider eventuell bei seinen eigenen Behörden derart verhasst?

Eloy
12.10.2008, 16:14
Bis jetzt wurde noch nirgends ein Foto des ominösen Hydranten gezeigt, der angeblich ausschlaggebend für die schwere Zerstörung über dem Fahrersitz gewesen ist.

Auch haben diese Hydranten sogenannte Sollbruchstellen, damit bei einem Aufprall
nicht die ganze Leitung aus dem Boden gerissen wird.

Die geben mehr nach als man denkt.

Gärtner
12.10.2008, 16:15
Warum wird eigentlich in diesem Strang ständig unterstellt, dass Kärntner Behörden (Staatsanwaltschaft, Polizei) beim Tod des eigenen Landeshauptmanns schludrig ermitteln oder gar mit von vorn herein feststehendem Ergebnis „ermitteln“, weniger sorgfalt an den Tag legen wie bei jedem x-beliebigem anderen Opfer eines Unfalls? War der „beliebte“ Haider eventuell bei seinen eigenen Behörden derart verhasst?

Bitte erwarte von Verschwörungsschwurblern keinen Sinn für störende Logik.

eintiroler
12.10.2008, 16:15
Originelle Debattenkultur. Inwieweit unterscheidest du dich dann noch vom Objekt deiner Abscheu?

1. Welches Objekt meiner Abscheu?
2. Inwieweit unterscheidet sich ein Mensch der einen Toten beleidigt von einem Tier? Auch wenn jemand gegen Haider war sollte er genug Anstand besitzen dies nicht zu tun.

klartext
12.10.2008, 16:16

Haider war weder ein Antisemit noch ein Rassist, sondern ein Patriot, der mit seinem losen Mundwerk hin und wieder überzogen hat. Er hatte etwas von F.J.Strauss
Seine Politik war kompromisslos an den Interessen seiner Heimat orientiert, seine Ausdrucksweise oft einfach gestrickt, aber gerade deshalb für jeden verständlich.
Das war der Ursprung seines Erfolgs.
Politiker dieser Sorte würde ich auch gerne bei uns sehen, als starke rechte Opposition gegen den linken und grünen mainstream.

C-Dur
12.10.2008, 16:16
Ja der Mossad !:hihi: Ich tippe eher auf CIA!!!!! Die sind nun mal ueberall!

eintiroler
12.10.2008, 16:18
Insofern man einen Menschen wegen seiner von ihm selbst nicht zu ändernden oder gar zu verantwortenden ethnischen Zugehörigkeit beschimpft, ist man ein Rassist. Sonst nicht.

Ist doch eigentlich leicht nachzuvollziehen.

Hat er das?
Er hat den Namen "Ariel" als Anlass benutzt um die genannte Person zu beleidigen. Er hat nicht "Dö Joooden sind alle phöse" geschriehen, sondern nur seine Abneigung gegen eine Person zum Ausdruck gepracht.

Im Anderen Fall war dies ebenso.

Joseph Malta
12.10.2008, 16:18

Der Mossad steht mit gezogener Waffe hinter dem Ermittlungsbehörden. Oder man erpresst Ösien mit der Ausbürgerung aus dem Staatenbund, wenn man die verschwörungsschwurbelnde Wahrheit ans Licht bringt.

Hey, es geht um Logik und damit kannst du den Kappen rechts der NSDAP doch nicht kommen.

C-Dur
12.10.2008, 16:19
aber sicher - als da wären : haihunter, Joseph Malta, der Gelehrte, MarcinMaximus und auch der rote Erich ! ;)Och, danke sehr, dass Du mich mal kurz auf den Arm nimmst!:)

Sprecher
12.10.2008, 16:19
Die Zeitung hat das politische Wirken Haiders aus ihrer Sicht beurteilt. Als Mann der Zeitgeschichte muss er sich dies auch als Toter gefallen lassen. Es ist das Schicksal aller, die in der ersten Reihe stehen.

Es ist nicht das einzige israelische Presseorgan welches kübelweise Haß und Hetze über Haider abgeladen hat. Dafür daß Haider angeblich viel zu unwichtig war um ein Anschlagsziel für den Mossad zu sein hat man ihm in Israel jedenfalls auffallend viel Aufmerksamkeit gewidmet.

ochmensch
12.10.2008, 16:20

[...]Dann kam sein Fahrzeug rechts von der Straße ab und überschlug sich. Davor habe das Auto einen Zaun durchbrochen und sei gegen ein Verkehrsschild und einen Betonsockel geprallt, sagte die Polizei.[...]

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE49B06D20081012
Von einem Hydranten kann ich nichts lesen. Das, was in dem Artikel geschildert wird, erklärt nicht diesen Durchbruch über dem Fahrersitz:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_delle_440.jpg

Das sähe mir auch etwas schmal für einen Hydranten aus. Es muss schon etwas spitzes, längliches gewesen sein, das Haider getötet hat.

jogi
12.10.2008, 16:21

Warte bis morgen. Da steht in der Bildzeitung ein Exklusivinterview mit dem Hydranten.

bvb-fan
12.10.2008, 16:22
1. Welches Objekt meiner Abscheu?
2. Inwieweit unterscheidet sich ein Mensch der einen Toten beleidigt von einem Tier? Auch wenn jemand gegen Haider war sollte er genug Anstand besitzen dies nicht zu tun.

du redest nonsens. ich fand haider klasse, er war ein super politiker. aufrichtig und mutig.
aber nur weil jemand tot ist, nur noch positiv über jemanden reden zu müssen, ist quatsch.
ich rede auch über hitler oder stalin nicht positiv, nur weil sie tot sind.

und zu den beleidigungen: man sollte erstmal grundsätzlich niemanden beleidigen.
wer juden diskriminiert, weil sie juden sind, der ist ein rassist und ein antisemit.
wer aber juden kritisiert, weil sie etwa schlechtes getan haben, der benutzt nur seinen verstand.
das gilt natürlich nicht nur für die juden/israel-thematik, sondern für alle bevölkerungsgruppen.

Strandwanderer
12.10.2008, 16:23
Aber woher sollen das Verschwörungsnarren wissen, die wahrscheinlich keine 4 Sonderschuljahre zusammenhängend absolviert haben.

Das Vertrauen in die eigenen Argumente kann nur gering sein, wenn man sich - wie "Malta"- ständig genötigt sieht, Meinungsgegner in einem Diskussionsforum summarisch als Idioten zu bezeichnen.

Tatsächlich verrät er damit seine eigene primitive Struktur.

klartext
12.10.2008, 16:24
Es ist nicht das einzige israelische Presseorgan welches kübelweise Haß und Hetze über Haider abgeladen hat. Dafür daß Haider angeblich viel zu unwichtig war um ein Anschlagsziel für den Mossad zu sein hat man ihm in Israel jedenfalls auffallend viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich halte mich an Fakten. Diese ergeben keinen Hinweis auf Fremdverschulden.

Sprecher
12.10.2008, 16:25
Auch hier hat Haider sich den Haß von USrael zugezogen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,182066,00.html

Gärtner
12.10.2008, 16:25
Haider war weder ein Antisemit noch ein Rassist, sondern ein Patriot, der mit seinem losen Mundwerk hin und wieder überzogen hat.
Drum schrieb ich ja auch, sorgfältog wie stets, er habe den Rasssten und Antisemiten gegeben.

Er hatte etwas von F.J.Strauss
Seine Politik war kompromisslos an den Interessen seiner Heimat orientiert, seine Ausdrucksweise oft einfach gestrickt, aber gerade deshalb für jeden verständlich.
Das war der Ursprung seines Erfolgs.
Politiker dieser Sorte würde ich auch gerne bei uns sehen, als starke rechte Opposition gegen den linken und grünen mainstream.
Im Unterschied zu Strauß hat Haider sich wesentlich rechtslastiger gebärdet. Das völkische Vokabular und die massive Ausländerfeindlichkeit wären FJS nie über die Lippen gekommen, der war viel stärker weltanschaulich geprägt. Strauß handelte und argumentierte als strammer Antikommunist und überzeugter Atlantiker, deshalb und auch wegen seines überragenden intellektuellen Formats gebührt ihm auch ein Platz in der ersten Reihe der deutschen Politiker. Vergleichbares fällt mir über den Österreicher Haider nicht ein.

Hexenhammer
12.10.2008, 16:26
...sämtliche Juden weltweit.

Reiße ich Zitate aus ihrem Zusammenhang und kürze sie nach gutdünken, könnte ich Dir auch so einiges unterstellen.

berty

Ja, und nach der Arisierung des Bärentals wartet der Mossad 67 Jahre ab, um Haider nach über 20 Jahren politischer Tätigkeit und kurz vor dem 90. Geburtstag seiner Mutter um die Kurve zu bringen.

Übrigens Haiders weckt auch Aufmerksamkeit in Deutschland. Wer allein in diesem Strang hätte denn nun ein Motiv und vor allem die Gelegenheit?

Joseph Malta
Von einem Hydranten kann ich nichts lesen. Das, was in dem Artikel geschildert wird, erklärt nicht diesen Durchbruch über dem Fahrersitz:

Das sähe mir auch etwas schmal für einen Hydranten aus. Es muss schon etwas spitzes, längliches gewesen sein, das Haider getötet hat.

Ein Speer. Die Spartaner waren es!

Der Wagen ist auf den A-Holm der Fahrerseite gekracht und da lag etwas, was sich ins Dach drückte. Das kann theoretisch sogar ein Grenzstein gewesen sein. Geötet wurde er aber wohl durch massive Kopfverletzungen, die durch das Einknicken der A-Säule am PKW und das Absenken des Daches mit gleichzeitiger Verkleinerung der Fahrgastzelle zu Stande kamen. Dazu dann der fast abgerisse Arm, der wohl durch das Ausbrechen der Türe verursacht wurde und schwerste Verletzungen im Brustbereich, die durch die wirkenden Fliehkräfte im Zusammenspiel mit dem Gurt zu erklären sind. Zussätzlich wird gemutmaßt, dass er sich die Wirbelsäule gebrochen hat oder gar das Genick, was wieder durch das Einknicken vom Dach zu motivieren ist.

Das ist alles so einfach und so logisch, wenn man sich das Fahrzeug mal genauer anschaut und sieht, was er dort alles weggefräst hat. Da lagen genug Gegenstände rum, um mehrere verufallte Fahrzeugführer zu erlegen.

Strandwanderer
12.10.2008, 16:28
Drum schrieb ich ja auch, sorgfältog wie stets, er habe den Rasssten und Antisemiten gegeben. :))

Klar: sorgfältig wie stets!

Bruddler
12.10.2008, 16:31
Ein Speer. Die Spartaner waren es!

Der Wagen ist auf den A-Holm der Fahrerseite gekracht und da lag etwas, was sich ins Dach drückte. Das kann theoretisch sogar ein Grenzstein gewesen sein. Geötet wurde er aber wohl durch massive Kopfverletzungen, die durch das Einknicken der A-Säule am PKW und das Absenken des Daches mit gleichzeitiger Verkleinerung der Fahrgastzelle zu Stande kamen. Dazu dann der fast abgerisse Arm, der wohl durch das Ausbrechen der Türe verursacht wurde und schwerste Verletzungen im Brustbereich, die durch die wirkenden Fliehkräfte im Zusammenspiel mit dem Gurt zu erklären sind. Zussätzlich wird gemutmaßt, dass er sich die Wirbelsäule gebrochen hat oder gar das Genick, was wieder durch das Einknicken vom Dach zu motivieren ist.

Das ist alles so einfach und so logisch, wenn man sich das Fahrzeug mal genauer anschaut und sieht, was er dort alles weggefräst hat. Da lagen genug Gegenstände rum, um mehrere verufallte Fahrzeugführer zu erlegen.[/COLOR]

ach Malta - nicht jeder User hatte das Vergnügen den Ort des Geschehens mit eigenen Augen zu begutachten, das war scheinbar nur Dir vergönnt ?! :rolleyes:
Du solltest dich den österreichischen Behörden als Gutachter zur Verfügung stellen ! :))

harlekina
12.10.2008, 16:32
Vor allem:
In dieser kurzen Frist hat man an dem vollkommen demolierten Fahrzeug bereits festgestellt, daß kein technischer Defekt bzw. eine Fehlfunktion als Ursache für das Unglück in Frage kommt.

Naivität und Mitläufertum haben sich unter allen Regimen bestens vertragen.

Warum sollte das bei einfach gestrickten Gutmenschen, die sich für einen "guten Zweck" auf Zuruf gegen andere Bürger aufhetzen lassen, heute anders sein?

Was glaubst du, wie die gerade bei Unfällen mit solch bekannten Personen draufhauen, damit alle Eventualitäten geklärt werden.

eintiroler
12.10.2008, 16:33
du redest nonsens. ich fand haider klasse, er war ein super politiker. aufrichtig und mutig.
aber nur weil jemand tot ist, nur noch positiv über jemanden reden zu müssen, ist quatsch.
ich rede auch über hitler oder stalin nicht positiv, nur weil sie tot sind.

und zu den beleidigungen: man sollte erstmal grundsätzlich niemanden beleidigen.
wer juden diskriminiert, weil sie juden sind, der ist ein rassist und ein antisemit.
wer aber juden kritisiert, weil sie etwa schlechtes getan haben, der benutzt nur seinen verstand.
das gilt natürlich nicht nur für die juden/israel-thematik, sondern für alle bevölkerungsgruppen.

Der Ton macht die Musik.

Bei den Beleidigungen hast du recht. Beleidigungen sind immer ein Zeichen von Argumentationslosigkeit.

Joseph Malta
12.10.2008, 16:33
Ja, und nach der Arisierung des Bärentals wartet der Mossad 67 Jahre ab, um Haider nach über 20 Jahren politischer Tätigkeit und kurz vor dem 90. Geburtstag seiner Mutter um die Kurve zu bringen.

Übrigens Haiders weckt auch Aufmerksamkeit in Deutschland. Wer allein in diesem Strang hätte denn nun ein Motiv und vor allem die Gelegenheit?

Vielleicht gibt es ja Bauspekulanten, die unbedingt das Bärental bebauen wollten. In Hanglage. Er wollte nicht verkaufen und die Spekulanten haben ihn ermordet.

Gärtner
12.10.2008, 16:36
Reiße ich Zitate aus ihrem Zusammenhang und kürze sie nach gutdünken, könnte ich Dir auch so einiges unterstellen.

Mumpitz. Die zitierten Rasserassler meinten, was sie schrieben. Sie faselten von "den" Juden, dazu muß ich deren Kackwürste nicht in voller Länge zitieren.

Wenn du mir Lüge andichten willst, bist du bei mir am Falschen.

Esreicht!
12.10.2008, 16:37
Was glaubst du, wie die gerade bei Unfällen mit solch bekannten Personen draufhauen, damit alle Eventualitäten geklärt werden.

"Alle" Eventualitäten hätten aber noch besser geklärt werden können, hätte man die Zeugenaussage der überholten Dame abgewartet. Alles andere sieht nach übereilter Hektik aus;)

kd

C-Dur
12.10.2008, 16:39
a) er wollte wohl heim, denn auf den kommenden Tag war die Geburtstagsfeier zum 90. seiner Mutter angesetzt. Da kann ich verstehen, dass er schnell heim wollte und nach einem langen Tag vor einem wieder absehbar langen Tag mit vielen Gästen ausschlafen wollte.Na, das wusste ich nicht; ich lese eben nur so einige Beitraege, und da las ich, dass es fruehmorgens passierte. Ich halte mich besser raus aus dieser Diskussion; ich war auch zu lange weg und lebe ausserdem nicht in OE oder D.
b) Das war der Übergang von neuem Straßenbelag auf alten Straßenbelag. Ich denke nicht, dass da ein Warnschild vorgeschrieben ist, denn es handelte sich wohl nicht um Rollsplitt oder Sand/Kies. Das war einfach neuer Belag und dann kam der alte Belag übergangslos.Ja, das kann nicht zu drastisch gewesen sein.

c) Ja, der Unfall geschah am Ausgang einer Kurve. Im Kurvenauslauf. Und das sind bei Kurven die gefährlichsten Punkte, besonders wenn man nach einem Überholmanöver dort wieder einlenken will. Da wird man dann halt auch mal aus der Kurve getragen und das nennt sich Fliehkraft. Aber woher sollen das Verschwörungsnarren wissen, die wahrscheinlich keine 4 Sonderschuljahre zusammenhängend absolviert haben.:) Es handelt sich also um eine kleine Menge von Gefahrenpunkten, die Herr Haider nicht beruecksichtigte.

harlekina
12.10.2008, 16:39

Das ist etwas, das nicht nötig ist.

klartext
12.10.2008, 16:40
Drum schrieb ich ja auch, sorgfältog wie stets, er habe den Rasssten und Antisemiten gegeben.

Im Unterschied zu Strauß hat Haider sich wesentlich rechtslastiger gebärdet. Das völkische Vokabular und die massive Ausländerfeindlichkeit wären FJS nie über die Lippen gekommen, der war viel stärker weltanschaulich geprägt. Strauß handelte und argumentierte als strammer Antikommunist und überzeugter Atlantiker, deshalb und auch wegen seines überragenden intellektuellen Formats gebührt ihm auch ein Platz in der ersten Reihe der deutschen Politiker. Vergleichbares fällt mir über den Österreicher Haider nicht ein.

Als MP vön Kärnten, ca. 560 tsd Einwohner, konnte Haider naturgemäss nie die Bedeutung von Strauss haben. Er hatte jedoch diese eckige Art, die polarisierte und wie bei Strauss konnte man nur ganz für ihn oder total gegen ihn sein. Und wie Strauss nahm er keine Rücksicht auf pc und Zeitgeist, auch wenn er damit viele Pfeile auf sich zog. Während unsere Politiker mit hängender Zunge dem vermeintlichen Zeitgeist hinterherhecheln, versuchte Haider selbst Zeitgeist zu sein und diesen zu prägen, was ihm bis zu einem gewissem Masse tatsächlich gelungen ist. Er war kein Mann des lauwarmen Wischiwaschi und der verwässerten Kompromisse, der seine Absichten hinter einem politischen Kauderwelsch solange versteckte, bis sie nicht mehr kenntlich waren.
Bei ihm wusste man, woran man ist, ob man dies inhaltlich nun gut fand oder auch nicht.

Joseph Malta

Die brauchen noch nicht einmal "drauf hauen", denn dazu reicht ein einfaches Datenkabel, die passende Software vom PKW Hersteller und das war es.

Mir hat der Spritverbrauch nicht gefallen und ich bin in die Vertragswerkstatt gefahren. Da kam ein Typ mit einem Notebook, stöpselte das im Motorraum an und es dauerte keine 5 Minuten, bis er den Fehler gefunden hatte. Dann hat er rumgetippt, wieder geprüft und mir danach eine Rechnung geschrieben.
Der Typ wusste danach übrigens auch, was ich sehr bedenklich finde, was sind meine letzten Ziele gewesen, die ich ins Commandsystem eingegeben hatte. Der sieht zur Not auch, mit wem habe ich wann und wie lange telefoniert, denn die können sich überall einloggen, wenn das Notebook angeschlossen ist.

Aber ich sagte schon, wie soll man das als stolzer Besitzer eines Golf I wissen?

berty
Vielleicht gibt es ja Bauspekulanten, die unbedingt das Bärental bebauen wollten. In Hanglage. Er wollte nicht verkaufen und die Spekulanten haben ihn ermordet.

So hartnäckige Verspekulanten wie in diesem Strang sind mir selten untergekommen.

Topas
12.10.2008, 16:41

Auszug aus der Süddeutschen:
..... Der Wagen des 58-Jährigen sei außer gegen den Betonpfeiler auch gegen Verkehrsschilder, eine Hecke und einen Hydranten geprellt und habe sich mehrfach überschlagen, teilte die Polizei mit. Die Spuren des Unfalls ziehen sich demnach über rund 150 Meter. Der Wagen wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Untersuchungen sollten am Nachmittag beendet werden.....
http://www.sueddeutsche.de/politik/777/313683/text/
Meine Meinung: Der Tod kam von oben durch das Dach, bzw. nach dem Überschlag von unten durch einen Pfeiler, Pfosten oder Hydranten.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg

Ingeborg
12.10.2008, 16:42
"Alle" Eventualitäten hätten aber noch besser geklärt werden können, hätte man die Zeugenaussage der überholten Dame abgewartet. Alles andere sieht nach übereilter Hektik aus;)
kd

ja, immer wenn die so SCHNELL sind, werd ich mißtrauisch :))

und wieso sind die Türen weg?

Quo vadis
12.10.2008, 16:45

Es war von einem Hydranten die Rede, aber auf den vielen Unfallbildern ist keiner zu sehen--kein abgerissener und auch kein Feststehender.Übrigens habe ich explizit auch nicht den Betonpfeiler ausmachen können, von dem Gesprochen wurde.Auf der Straße liegt nur Kleinzeug rum, Straßenschild, dünner Maschenbauzaun, nichts, was diese schwere Delle im Dach verursachen könnte.
Verwundert war ich heute vom Luftbild über die lange Wagenspur neben der Straße, das müssen 20-30 Meter sein.Wenn dort diese Spur ist, ist zu dem Zeitpunkt der Wagen auch noch nicht in der Luft gewesen.

harlekina
12.10.2008, 16:48

Den Hydranten habe ich hier aufgeschnappt.

Alion
12.10.2008, 16:49
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg
Wie sieht denn das aus? :shock:
Da wurde nicht mehr gelenkt.
Elektronisch gesperrt?
Fahrer verblitzt?
Fahrer bewusstlos?
Das ist aber unwahrscheinlich, wenn er grad vorher noch fitt genug zum Überholen war.
Und müsste bei den schweren Verletzungen da kein Blut sein?
Und er war angeschnallt - wieso war er dann so schwer verletzt?

Mit ihm stirbt ein großer Patriot viel zu früh.

Ich finde im übrigen auch, dass der Unfallort merkwürdig aussieht.

Der schwere Wagen soll bei nehezu 150 auf dem weichen, feuchten Rasen kaum Spuren hinterlassen haben? Bei der Geschwindigkeit macht ein so schwerer Wagen furchtbaren Krach wenn er die Fahrbahn verläßt. Jeder würde dann das Lenkrad verreißen und/oder eine Vollbremsung machen. Beides paßt nicht zu den Spuren!

Die Beschädigungen am Fahrzeug finde ich für einen Unfall mit dieser Geschwindigkeit eher zu gering.

Ich selbst hatte schon einmal einen sehr schweren Unfall mit etwas geringerer Geschwindigkeit. Mein damaliges Auto, ein Audi, sah wesentlich schlimmer aus und ich bin rückwirkend betrachtet sehr viel besser weggekommen.

Ich bin der Meinung, dass ihm nicht wirklich viel hätte passieren dürfen. Gut es gibt immer mal eine Ansammlung unglücklicher Umstände, aber merkwürdig ist es schon.

MfG
Alion

Joseph Malta
12.10.2008, 16:51
Es war von einem Hydranten die Rede, aber auf den vielen Unfallbildern ist keiner zu sehen--kein abgerissener und auch kein Feststehender.Übrigens habe ich explizit auch nicht den Betonpfeiler ausmachen können, von dem Gesprochen wurde.Auf der Straße liegt nur Kleinzeug rum, Straßenschild, dünner Maschenbauzaun, nichts, was diese schwere Delle im Dach verursachen könnte.
Verwundert war ich heute vom Luftbild über die lange Wagenspur neben der Straße, das müssen 20-30 Meter sein.Wenn dort diese Spur ist, ist zu dem Zeitpunkt der Wagen auch noch nicht in der Luft gewesen.

Am Ende der niedergemähten Hecke stehen rechts zwei Betonpfeiler. Hüfthoch sind die Dinger. Und dort wird auch irgendwo der Hydrant stehen. Dass man ihn bisher nicht sehen kann liegt wohl daran, dass man die Straße abgesperrt hatte und auch Journalisten vorher keinen Zugang gehabt haben werden. Jetzt hat es sich eh erledigt, denn für weiteres Interesse war das jetzt kommunizierte Ergebnis des Unfalls zu unspektakulär.

Der Punkt, an dem der Wagen abgehoben hat, so vermutet das ORF, ist die kleine Mauer vor der Hecke gewesen. Ich meine, das wäre mit einem gelben Aufsteller mit der Nummer "6" gekennzeichnet. Da wird er wohl abgehoben haben und diese Mauer wirkte wie eine Art kleine Sprungschanze.

Quo vadis
12.10.2008, 16:51
..... Der Wagen des 58-Jährigen sei außer gegen den Betonpfeiler auch gegen Verkehrsschilder, eine Hecke und einen Hydranten geprellt und habe sich mehrfach überschlagen, teilte die Polizei mit. Die Spuren des Unfalls ziehen sich demnach über rund 150 Meter. Der Wagen wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Untersuchungen sollten am Nachmittag beendet werden.....
Meine Meinung: Der Tod kam von oben durch das Dach, bzw. nach dem Überschlag von unten durch einen Pfeiler, Pfosten oder Hydranten.

Wenn die rechte Autoseite gegen die Hindernisse am Straßenrand knallt, warum ist dann die linke Autoseite (dort wo Haider saß), völlig kaputt?

ochmensch
12.10.2008, 16:52

Sicher ist er durch das -Wasauchimmer-, das durch das Dach kam, gestorben. Er erlag ja den Kopf- und Brustverletzungen. Das kann natürlich ein Hydrant oder etwas ähnliches gewesen sein. Aber ein seltsamer Zufall ist es schon. Hätte Jörg Haider jede Woche einen Unfall mit Überschlag, hätte ich gesagt, klar knallt der mit dem Dach irgendwann mal auf was Spitzes, Massives, genau über seinem Kopf.
Aber so kann ich nur sagen, ich habe bei diesem ganzen Unfall ein sehr ungutes Gefühl. Und falls ich jemals ein erfolgreicher, rechter Politiker werden sollte, werde ich jemanden anstellen, der mein Auto vor jeder Fahrt überprüft.

harlekina
12.10.2008, 16:52
Die brauchen noch nicht einmal "drauf hauen", denn dazu reicht ein einfaches Datenkabel, die passende Software vom PKW Hersteller und das war es.

Mir hat der Spritverbrauch nicht gefallen und ich bin in die Vertragswerkstatt gefahren. Da kam ein Typ mit einem Notebook, stöpselte das im Motorraum an und es dauerte keine 5 Minuten, bis er den Fehler gefunden hatte. Dann hat er rumgetippt, wieder geprüft und mir danach eine Rechnung geschrieben.
Der Typ wusste danach übrigens auch, was ich sehr bedenklich finde, was sind meine letzten Ziele gewesen, die ich ins Commandsystem eingegeben hatte. Der sieht zur Not auch, mit wem habe ich wann und wie lange telefoniert, denn die können sich überall einloggen, wenn das Notebook angeschlossen ist.

Aber ich sagte schon, wie soll man das als stolzer Besitzer eines Golf I wissen?

Ich hatte mal ein Fahrzeug, an dem konnte ich selber die Zündkerzen wechseln.......Eines muß ich allerdings sagen: Wo viel Elektronik drinsteckt, kann auch sehr viel kaputtgehen bzw. versagen. Manchmal beschleicht einen doch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man in seine Hightech-Kiste steigt.

Esreicht!
12.10.2008, 16:54
Ich halte mich an Fakten. Diese ergeben keinen Hinweis auf Fremdverschulden.

Schon erstaunlich. Ohne die Zeugenaussage abzuwarten, wird in übereilter Hektik ein techn. Gutachten erstellt, das Fremdverschulden ausschließt.

Bei einem historischen Ereignis ganz anderer Dimension wurden und werden techn.Gutachten verweigert und allein Zeugenaussagen zur Bewertung herangezogen. Schon mehr als seltsam?(

kd

Joseph Malta
12.10.2008, 16:54
Den Hydranten habe ich hier aufgeschnappt.

Hinter der niedergemähten Hecke, da wo wohl auch der Bauzaun stand, finden sich rechts die Betonpfeiler und dort wird wohl auch der Hydrant stehen. Von der niedergefrästen Hecke verdeckt, die man in Fragmenten ja noch erkennen kann. Bis dort kamen aber, wie schon geschrieben, die Journalisten wegen der Polizeiabsperrungen nicht, um dort die Ermittlungsarbeit nicht massiv zu stören.

harlekina
12.10.2008, 16:55
Unser hiesiger Landrat ist seinerzeit mit Chauffeur verunglückt an einer relativ leichten Kurve. Dem Landrat passierte gar nichts, der Chauffeur sitzt seitdem im Rollstuhl.

Gärtner
12.10.2008, 16:58

Da lob' ich mir die vergleichsweise primitven Ostzeiten, als es zur Trabi-Reparatur noch kein Rechenzentrum mit eigener Kraftwerksversorgung brauchte. Vielmehr galt die goldenen Weisheit: :)

Mit Hammer, Zange, Draht
kommst du bis nach Leningrad.

MarcinMaximus
12.10.2008, 16:59
Sekundenschlaf würde ich mal ausschließen, da er kurz vor dem Crash ein Überholvorgang problemlos getätigt hat.

Problemlos würde ich das jetzt nicht nennen. :))

klartext
12.10.2008, 16:59
Schon erstaunlich. Ohne die Zeugenaussage abzuwarten, wird in übereilter Hektik ein techn. Gutachten erstellt, das Fremdverschulden ausschließt.

Bei einem historischen Ereignis ganz anderer Dimension wurden und werden techn.Gutachten verweigert und allein Zeugenaussagen zur Bewertung herangezogen. Schon mehr als seltsam?(

kd

Hast du endlich den Bogen vom Haiderunfall zum Holo geschafft, mein Kompliment. Soviel verbale Akrobatik muss dir erst ein anderer nachmachen.
Haider fuhr mit völlig überhöhter Gechwindigkeit auf einer dafür ungeeigneten Strecke. Er hat die Risiokotaste gedrückt und verloren.
Er hätte sich an die Verkehrsregeln halten sollen. Bei 70 kmh hätte er überlebt.

MarcinMaximus
12.10.2008, 17:00
Da gibt man natürlich nochmal extra Gas! :))

Die meisten Menschen lernen aus fürheren Fehlern nicht. Sollte eigentlich bekannt sein. :rolleyes:

Salazar
12.10.2008, 17:00
Im übrigen gelingt es mir im realen Leben, solche Primitivlinge zu meiden, -.

Sehr gut. :]
Das denke ich mir auch gelegentlich, wenn einige User meinen hier im Schutz der Anonymität einmal richtig die Sau rauslassen zu müssen.

Krabat
12.10.2008, 17:01
Wie kann die Staatsanwaltschaft Fremdverschulden ausschließen, wenn sie noch nicht mit der Frau gesprochen hat? Es kann ein dritter Wagen im Spiel gewesen sein. Vielleicht wurde Haider von irgendeinem Irren verfolgt, der ihm allein zum Wagen gehen sah und ist deshalb so schnell gefahren.

Bruddler
12.10.2008, 17:01
Problemlos würde ich das jetzt nicht nennen. :))

o.k. - dann eben erfolgreich ! ;)

ochmensch
12.10.2008, 17:02
Hast du endlich den Bogen vom Haiderunfall zum Holo geschafft, mein Kompliment. Soviel verbale Akrobatik dir erst ein anderer nachmachen.
Haider fuhr mit völlig überhöhter Gechwindigkeit auf einer dafür ungeeigneten Strecke. Er hat die Risiokotaste gedrückt und verloren.
Er hätte sich an die Verkehrsregeln halten sollen. Bei 70 kmh hätte er überlebt.
Da er nicht durch den Aufprall, sondern durch etwas, was sich durchs Dach bohrte starb, würde ich davon nicht ausgehen.

Joseph Malta
12.10.2008, 17:02
Ich hatte mal ein Fahrzeug, an dem konnte ich selber die Zündkerzen wechseln.......Eines muß ich allerdings sagen: Wo viel Elektronik drinsteckt, kann auch sehr viel kaputtgehen bzw. versagen. Manchmal beschleicht einen doch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man in seine Hightech-Kiste steigt.

Ich kenne es auch noch, dass ich selbst Bremsklötze, Bremsscheiben und Kerzen wechseln konnte, ohne der Werkstatt das Geld pfundweise für Kinkerlitzchen in den Rachen zu werfen.

PKW der Luxusklasse sind nun einmal High-Tech Monstren und dem musst du Rechnung tragen. Da kann wie beim PC der kleinste Fehler schon gewaltige Auswirkungen haben und du selbst bist nicht in der Lage etwas zu tun. Andererseits erhöht es natürlich die Sicherheit enorm und auch die Transparenz, wenn etwas defekt ist. Da muss kein Schrauber mit der ölverschmierten Lampe mehr rumrutschen, sondern es kommt wer in Schlips und Kragen mit dem Notebook an, klemmt sich ans Fahrzeug und sieht auf seinem Bildschirm hieb- und stichfest dokumentiert, wo liegt das Problem. Das erspart die langwierige Suche nach Fehlern und es erspart wie hier in dem Fall das umständliche Zerschrauben des PKW, will man wissen war etwas manipuliert oder defekt. Vor Jahren noch wäre der Wagen in seine Bestandteile zerlegt worden, heute reicht ein Notebook aus und man weiß was Fakt war.
Es gibt dir aber auch ein (vielleicht bei Haider trügerisches?) Gefühl der Sicherheit zu wissen, vor dem Start des PKW läuft in Sekundenschnelle ein Check ab, ob am Wagen alles in Ordnung ist.

Über sind die hier schon beschriebenen Errungenschaften wie "ACC" und Co natürlich kein "Autopilot", sondern nur Hilfen. Reagiert der Fahrer trotz ACC und ABS falsch, dann helfen auch diese Hilfsmittel kein Stück, sondern sie sind eher kontraproduktiv, da sie auf richtige Reaktionen der Fahrer programmiert sind.

Bruddler
12.10.2008, 17:03
Wie kann die Staatsanwaltschaft Fremdverschulden ausschließen, wenn sie noch nicht mit der Frau gesprochen hat? Es kann ein dritter Wagen im Spiel gewesen sein. Vielleicht wurde Haider von irgendeinem Irren verfolgt, der ihm allein zum Wagen gehen sah und ist deshalb so schnell gefahren.

vielleicht spielt diese Frau (Zeugin) bei der Aufklärung eine ganz wichtige Rolle ?! :rolleyes:

Quo vadis
12.10.2008, 17:06
Ich kenne es auch noch, dass ich selbst Bremsklötze, Bremsscheiben und Kerzen wechseln konnte, ohne der Werkstatt das Geld pfundweise für Kinkerlitzchen in den Rachen zu werfen.

PKW der Luxusklasse sind nun einmal High-Tech Monstren und dem musst du Rechnung tragen. Da kann wie beim PC der kleinste Fehler schon gewaltige Auswirkungen haben und du selbst bist nicht in der Lage etwas zu tun. Andererseits erhöht es natürlich die Sicherheit enorm und auch die Transparenz, wenn etwas defekt ist. Da muss kein Schrauber mit der ölverschmierten Lampe mehr rumrutschen, sondern es kommt wer in Schlips und Kragen mit dem Notebook an, klemmt sich ans Fahrzeug und sieht auf seinem Bildschirm hieb- und stichfest dokumentiert, wo liegt das Problem. Das erspart die langwierige Suche nach Fehlern und es erspart wie hier in dem Fall das umständliche Zerschrauben des PKW, will man wissen war etwas manipuliert oder defekt. Vor Jahren noch wäre der Wagen in seine Bestandteile zerlegt worden, heute reicht ein Notebook aus und man weiß was Fakt war.
Es gibt dir aber auch ein (vielleicht bei Haider trügerisches?) Gefühl der Sicherheit zu wissen, vor dem Start des PKW läuft in Sekundenschnelle ein Check ab, ob am Wagen alles in Ordnung ist.

Über sind die hier schon beschriebenen Errungenschaften wie "ACC" und Co natürlich kein "Autopilot", sondern nur Hilfen. Reagiert der Fahrer trotz ACC und ABS falsch, dann helfen auch diese Hilfsmittel kein Stück, sondern sie sind eher kontraproduktiv, da sie auf richtige Reaktionen der Fahrer programmiert sind.

Das liest sich jetzt wie ein echter "Walter Hofer Grizzlybär plaudert aus dem Nähkästchen"......:))

Joseph Malta
12.10.2008, 17:07

Er ging ja aus dem "Moulin Rouge" nicht alleine zum Wagen, sondern der Fahrer fuhr zuerst. Allerdings nur bis zu sich nach Hause und da gab Haider ihm frei, um dann den Wagen zu übernehmen und ins Bärental tief zu fliegen.

Auch diese abstruse Theorie ist demnach pulversiert. Was nun? Wurden Haider und sein gesamtes Umfeld lückenlos überwacht? Auto verwanzt? Wussten die Atten-Töter, dass er den Wagen danach alleine steuern wollte und die haben dann in Minuten den Ernstfall inszeniert? Wurden ab dann alle Behörden nachhaltig bedroht und unter Aufsicht des Mossad gestellt?

Freiherr
12.10.2008, 17:07
Kann hier mal jemand Gewissheit schaffen?

Bei Eintreffen einer Notärztin am Unfallort habe es noch eine kleine Chance auf ein Übeleben Haiders gegeben, sagte der medizinische Direktor des Landeskrankenhauses Klagenfurt, Thomas Koperna, einem Bericht der Nachrichtenagentur APA zufolge. Der Politiker sei jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Bei anderen heißt es, er sei sofort tot gewesen.

haihunter
12.10.2008, 17:08
142 km/h! Damit ist ja alles klar und die Verschwörungsdeppen ad absurdum geführt, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Was bleibt ist die Trauer um einen großartigen rechten Politiker. Die Frage, die sich jetzt stellt: kann die BZÖ alleine weitermachen oder wird sie sich der FPÖ angliedern?

MarcinMaximus
In diesem Auto hätte er einen solchen Unfall unter normalen Umständen überlebt.

Quatsch!

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/1031/img/kap5_7.jpg

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0925/006_kaputt.jsp

Krabat
vielleicht spielt diese Frau (Zeugin) bei der Aufklärung eine ganz wichtige Rolle ?! :rolleyes:

Eben. Oder glaubst Du tatsächlich die kann zwei Tage lang keine Fragen beantworten?

Esreicht!
12.10.2008, 17:09

Jedenfalls ist es mehr als erstaunlich, daß bereits nach einem Tag Untersuchung Fremdverschulden ausgeschlossen wird, ohne die Zeugin zu befragen, die unter Schockzustand sein soll?(

kd

klartext
12.10.2008, 17:09

Ich vermute, dass Haider auf Grund der hohen Geschwindigkeit das vor ihm fahrende Fahrzeug zu spät gesehen hat und, da es zu spät war abzubremsen, hat er das Steuer herumgerissen, um zu überholen. Dabei hat er übersteuert und damit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Freiherr
12.10.2008, 17:10
Quatsch!

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/1031/img/kap5_7.jpg

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0925/006_kaputt.jsp

Was denn für ein Frontalzusammenstoß? :rolleyes:

Joseph Malta
12.10.2008, 17:10
Das liest sich jetzt wie ein echter "Walter Hofer Grizzlybär plaudert aus dem Nähkästchen"......:))

Es mag dir komisch anmuten, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren, was geht ab in ihrem Hobel und die das dann auch Wissen. Wissen macht Leuten wie dir garantiert Angst, aber auch hier gilt, dass du bitte dein Nichtwissen und dein mangelndes Interesse, was du durch herrliche und lustige Verschwörungsbeiträge sehr zu meiner Belustigung kompensierst, nicht als allgemeinen Verblödungsmaßstab anzulegen gedenkst.

Freiherr
12.10.2008, 17:11
Ich vermute, dass Haider auf Grund der hohen Geschwindigkeit das vor ihm fahrende Fahrzeug zu spät gesehen hat und, da es zu spät war abzubremsen, hat er das Steuer herumgerissen, um zu überholen. Dabei hat er übersteuert und damit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Tja, geschah der Unfall denn jetzt, sofort nachdem er die "Zeugin" überholt hat oder erst 1 km später oder wie oder was?

Joseph Malta
12.10.2008, 17:12
Jedenfalls ist es mehr als erstaunlich, daß bereits nach einem Tag Untersuchung Fremdverschulden ausgeschlossen wird, ohne die Zeugin zu befragen, die unter Schockzustand sein soll?(

kd

Das "Fremdverschulden" bezieht sich laut ORF-Text eindeutig auf Manipulationen oder technische defekte am PKW. Manchmal bringt einem die Fähigkeit verstehend lesen zu können ganz weit nach vorne. "Der Joooode" war es also nicht, der den Wagen manipulierte. Da musst du weiterhin nach Möglichkeiten suchen, "dem Joooden" das anders anzuhängen.

MarcinMaximus
12.10.2008, 17:12
Was denn für ein Frontalzusammenstoß? :rolleyes:

Betonpfeiler, Du Blitzbirne! Oder meinst Du der Wagen sieht so zerdeppert aus, weil er sich dreimal im Kreis gedreht hat. Langsam wird es albern! :rolleyes:

Freiherr
12.10.2008, 17:13
Betonpfeiler, Du Blitzbirne! Oder meinst Du der Wagen sieht so zerdeppert aus, weil er sich dreimal im Kreis gedreht hat. Langsam wird es albern! :rolleyes:

Hast du deinen Betonpfeiler mal auf den Fotos gesehen du Blitzbirne? Als der dagegen ist, hat er sich schon dreimal im Kreis gedreht.

haihunter
12.10.2008, 17:14
Hast du endlich den Bogen vom Haiderunfall zum Holo geschafft, mein Kompliment. Soviel verbale Akrobatik muss dir erst ein anderer nachmachen.

Richtig! Er hat sicher selber totgerast! Unseren hiesigen Foren-Nazis paßt das halt nicht in den Kram. Haider würde sich wahrscheinlich tot lachen über diese Idioten und ihre Spinnereien!

Da ja nun eindeutig und unzweifelhaft feststeht, daß es kein Mord war, was auch kein wirklicher Realist angenommen hat, sollte man dazu übergehen zu diskutieren, wie’s mit der Rechten in Österreich weitergeht. Ich denke mal, es wird zu einer Angliederung der BZÖ an die FPÖ kommen. Das wäre das Vernünftigste und wohl auch das Erfolgversprechendste.

Joseph Malta
12.10.2008, 17:14
Tja, geschah der Unfall denn jetzt, sofort nachdem er die "Zeugin" überholt hat oder erst 1 km später oder wie oder was?

Sag mal, lest ihr das was geschrieben steht eigentlich nicht und klickt ihr keine Links an? Da sieht man sogar Skizzen aus denen man umrechnen kann, wie weit der überholte PKW von Haiders Fahrzeug beim Unfall entfernt war.

Wäre es nicht einfacher und höflicher sich vorher sachkundig zu machen - es gibt hervorragende Bilderstrecken und ausgezeichnete Videos dazu, die alle hier im Strang verlinkt sind - bevor man unsäglichen Schwachsinn schreibt? Ich nenne das Diskussionskultur, dass man eben nicht ohne jedes Wissen drauf los schwätzt.

klartext
12.10.2008, 17:16

Es ist sehr einfach - Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit, ein Klassiker also.
142 kmh bei erlaubten 70 kmh nachts bei feuchter Strasse ergibt Unfälle dieser Machart. Ich kann nichts Geheimnisvolles erkennen.

harlekina
Kann hier mal jemand Gewissheit schaffen?

Bei anderen heißt es, er sei sofort tot gewesen.

Die Rettungskräfte konnten Haider nicht mehr helfen. Die Notärztin habe ihn mit schwersten Kopfverletzungen angeschnallt im zertrümmerten Wagen vorgefunden, sagte der Arzt Thomas Koperna. "Die Halswirbelsäule war wahrscheinlich gebrochen und der linke Oberarm war nahezu abgetrennt", sagte Koperna. Haider kam tot im Krankenhaus an. Laut dem am Sonntag veröffentlichten Obduktionsbericht hatte Haider keine Überlebenschance.

sagt reuters (http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE49B06D20081012).

Joseph Malta
Hast du deinen Betonpfeiler mal auf den Fotos gesehen du Blitzbirne? Als der dagegen ist, hat er sich schon dreimal im Kreis gedreht.

Ja, es sind zwei Betonpfeiler zu sehen, du Oberblitzbirne. Schau dir das doch erst alles an und dann bläh deinen haltlosen Wortdung hier ab, du unsäglicher Vogel.

Gärtner
142 km/h! Damit ist ja alles klar und die Verschwörungsdeppen ad absurdum geführt, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Was bleibt ist die Trauer um einen großartigen rechten Politiker. Die Frage, die sich jetzt stellt: kann die BZÖ alleine weitermachen oder wird sie sich der FPÖ angliedern?

Meines Erachtens eher Letzteres. Die Spaltung war der persönlichen Fehde Haider/Strache geschuldet, ansonsten erkenne ich keine inhaltlichen Unterschiede, die eine parteimäßige Zweiteilung rechtfertigen würden. Das BZÖ hat ja so eine Art CSU-Rolle in Kärnten gespielt, aber im Sinne einer politischen Alternative zur abgewirtschafteten Großen Koalition ÖVP/SPÖ wäre eine Vereinigung sehr ratsam.

haihunter
Das "Fremdverschulden" bezieht sich laut ORF-Text eindeutig auf Manipulationen oder technische defekte am PKW. Manchmal bringt einem die Fähigkeit verstehend lesen zu können ganz weit nach vorne. "Der Joooode" war es also nicht, der den Wagen manipulierte. Da musst du weiterhin nach Möglichkeiten suchen, "dem Joooden" das anders anzuhängen.

Der findet schon was anderes, was er denen anhängen kann.

MarcinMaximus
12.10.2008, 17:17

Nein, hat er nicht. Erst der Pfeiler trug unter anderem dazu bei, dass sich der Wagen mehrfach überschlagen hat. Ist aber auch eigentlich ganz deutlich an der Fahrspur zu erkennen. :rolleyes:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

berty
12.10.2008, 17:17
Sag mal, lest ihr das was geschrieben steht eigentlich nicht und klickt ihr keine Links an? Da sieht man sogar Skizzen aus denen man umrechnen kann, wie weit der überholte PKW von Haiders Fahrzeug beim Unfall entfernt war.

Wäre es nicht einfacher und höflicher sich vorher sachkundig zu machen - es gibt hervorragende Bilderstrecken und ausgezeichnete Videos dazu, die alle hier im Strang verlinkt sind - bevor man unsäglichen Schwachsinn schreibt? Ich nenne das Diskussionskultur, dass man eben nicht ohne jedes Wissen drauf los schwätzt.

Nein, lesen tun die nicht. Und vorher sachkundig machen geht auch nicht. Schließlich will man ja zweifeln.

Marathon
12.10.2008, 17:18

Sekundenschlaf kann man ausschließen, weil er kurz vorher noch ein anderes Fahrzeug überholt hat.

haihunter
Meines Erachtens eher Letzteres. Die Spaltung war der persönlichen Fehde Haider/Strache geschuldet, ansonsten erkenne ich keine inhaltlichen Unterschiede, die eine parteimäßige Zweiteilung rechtfertigen würden. Das BZÖ hat ja so eine Art CSU-Rolle in Kärnten gespielt, aber im Sinne einer politischen Alternative zur abgewirtschafteten Großen Koalition ÖVP/SPÖ wäre eine Vereinigung sehr ratsam.

Ja, das denke ich auch. Es könnte eine starke Regierung ergeben.

Quo vadis
Es mag dir komisch anmuten, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren, was geht ab in ihrem Hobel und die das dann auch Wissen. Wissen macht Leuten wie dir garantiert Angst, aber auch hier gilt, dass du bitte dein Nichtwissen und dein mangelndes Interesse, was du durch herrliche und lustige Verschwörungsbeiträge sehr zu meiner Belustigung kompensierst, nicht als allgemeinen Verblödungsmaßstab anzulegen gedenkst.

Angst sollten Leute wie du machen, die mit ihrem endlosen Pseudoratiogelaber sogar aus einem Selbstmordattentäter einen harmlosen Elektronikstudenten machen könnten.......:)) Etablierte und Muchelmalta erklären ihre uns angedachte Matrix, schön für dich, aber ich lasse mich nicht einlullen......:no_no:

ochmensch
12.10.2008, 17:19
Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

[...]"Als ich von der Todesnachricht erfuhr, dachte ich sofort an ein Attentat", so Herr K., Ingenieur aus Klagenfurt. "Die Rosentalerstraße, auf der der Unfall geschah, ist 'schnierdelgerade' und in beiden Richtungen zweispurig. Haider fuhr einen VW Phaeton mit EPS und Spurhaltesicherung. Ein sicherers Auto gibt es kaum. Er kam von einer Veranstaltung in Kärnten, wo jemand möglicherweise an seinem Wagen manipuliert hat."[...]

Herr S., Angestellter bei einem Kärntner Stromkonzern: "Mein erster Gedanke war, das darf nicht wahr sein. Ich bin völlig fertig, auch wenn ich Herrn Haider schon seit Jahren nicht mehr meine Stimme gegeben habe. Es ist eine Tragödie für alle hier. Was wird nun aus Kärnten? Haider war so etwas wie ein Schutzpatron im Land. Wahrscheinlich wird nun die Bundesregierung in Wien über uns drüberrollen."[...]

Frau M., Studentin in Klagenfurt: "Haider wurde umgebracht. Seine Slowenienpolitik hat er konsequent - und meiner Meinung nach - auch erfolgreich durchgesetzt. Ein Störenfried für den einen oder anderen. Er war der einzige, der Kärnten gegen Wien geschützt hat und dabei nicht zimperlich in seiner Wortwahl war. Ich habe Angst, wie es jetzt weitergehen soll."[...]

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460569209

berty
12.10.2008, 17:21

Welch eine Überraschung.

Joseph Malta
12.10.2008, 17:22
Nein, lesen tun die nicht. Und vorher sachkundig machen geht auch nicht. Schließlich will man ja zweifeln.

Man, es finden sich hier Bilder im Überfluß. Eben kam das Luftbild wieder. Da sieht man am Ende der Hecke deutlich zwei Betonpfeilfer, wenn man nicht völlig bescheuert ist. Und immer wieder wird danach gefragt.

Oder das unerträglich debile Geschwalle davon, dass etwas "durch das Dach eingedrungen sein muss" um Haider zu töten. Dass diese Debilen nicht einmal in der Lage sind zu sehen, dass auch kein Pygmäe auf dem Fahrersitz bei dem extrem eingedrückten Dach unverletzt hätte überleben können, erschreckt mich zutiefst. Wie dumm muss man sein, das nicht realisieren zu können?

ochmensch
12.10.2008, 17:23
Welch eine Überraschung.

Weniger überraschend als deine Position.

Strandwanderer
12.10.2008, 17:24
Ja, es sind zwei Betonpfeiler zu sehen, du Oberblitzbirne. Schau dir das doch erst alles an und dann bläh deinen haltlosen Wortdung hier ab, du unsäglicher Vogel.

Dass diese Debilen nicht einmal in der Lage sind . . .

Ich nenne das Diskussionskultur . . .

Ohne Kommentar.

Joseph Malta
12.10.2008, 17:24
Angst sollten Leute wie du machen, die mit ihrem endlosen Pseudoratiogelaber sogar aus einem Selbstmordattentäter einen harmlosen Elektronikstudenten machen könnten.......:)) Etablierte und Muchelmalta erklären ihre uns angedachte Matrix, schön für dich, aber ich lasse mich nicht einlullen......:no_no:

Bitte, bitte, lass dich nicht einlullen deinen Verstand zu gebrauchen. Bitte tu das wirklich nicht, denn dadurch würdest du viele des Denkens fähige Leser und mich natürlich auch darum bringen deinen Verschwörungsnonsens laut lachend zu konsumieren. Es wäre ein enormer Verlust auf gesammelten Schwachsinn verzichten zu müssen.

berty
12.10.2008, 17:25
Weniger überraschend als deine Position.

Sich vor Gesprächsbeginn zu informieren, ist, so meine Meinung, eigentlcih normal.

jogi
12.10.2008, 17:25

Nicht mit der Frau. Mit dem Gespenst, das Vollgas gegeben hat!

Freiherr
12.10.2008, 17:26
Ohne Kommentar.

So siehts aus. Deshalb verschwinde ich auch aus dieser Diskussion.

Joseph Malta
12.10.2008, 17:26

Die Ösi-BILD. Wie geil. :lach:

Strandwanderer
12.10.2008, 17:28
So siehts aus. Deshalb verschwinde ich auch aus dieser Diskussion.

Ist vielleicht keine schlechte Idee, den Strang dem "Malta"-Kollektiv samt Hiwis zu überlassen.
Dann kann er seine hemmungslosen Tiraden gegen Meinungsgegner ungestört verbreiten.

Eine kultiviertere Alternative wäre es allerdings, "Malta" würde entfernt.
Davon würden alle profitieren.

berty
12.10.2008, 17:30
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Ffg.bild.con-tech.de_2Fschlaglichter_2Flinks_3Faid=1936106.html

Meine Empfehlung an alle Verschwörungtheoretiker für heute abend 20:15 Uhr: Auf Pro Sieben gibt es den Film "Sakrileg". Vielleicht gibt es da noch einige Anregungen.

ochmensch
12.10.2008, 17:31
Sich vor Gesprächsbeginn zu informieren, ist, so meine Meinung, eigentlcih normal.
Normal wäre, als politischer Gegner einmal Pietät zu waren und die Anhänger Haiders in Ruhe trauern zu lassen.
Nicht normal ist es, dem Verstorben gleich mal die Schuld an seinem Unfall zuzuschreiben und sämtliche Kärntner sofort als dämliches Volk, welches ja garnicht anders kann, als den Verrat am toten Landeshauptmann zu riechen, hinzustellen.

Quo vadis
12.10.2008, 17:32
Bitte, bitte, lass dich nicht einlullen deinen Verstand zu gebrauchen. Bitte tu das wirklich nicht, denn dadurch würdest du viele des Denkens fähige Leser und mich natürlich auch darum bringen deinen Verschwörungsnonsens laut lachend zu konsumieren. Es wäre ein enormer Verlust auf gesammelten Schwachsinn verzichten zu müssen.

Werd ruhig noch ne Spur arroganter, da kann dann jeder schön sehen, dass deine sog. Ratio nur deinen dämlichen Narzismus ummänteln soll. Du denkst wahrscheinlich ellenlanger Spam von dir ist für dein Sendebewußtsein schon Visitenkarte gernug--aber nix da.....:hihi: :))

JensVandeBeek
12.10.2008, 17:33
Meine Empfehlung an alle Verschwörungtheoretiker für heute abend 20:15 Uhr: Auf Pro Sieben gibt es den Film "Sakrileg". Vielleicht gibt es da noch einige Anregungen.

Sag bloß, du willst diese Scheisse anschauen ?

Manfred_g
12.10.2008, 17:43
Bis auf weiteres verordne ich hiermit dem Strang eine Besinnungspause. Wenn er wieder geöffnet wird, wäre etwas weniger Häme und Selbstdarstellung, dafür aber mehr Anerkennung der Faktenlage wünschenswert.

Manfred_g (mod)

ochmensch
12.10.2008, 18:42
Hier ist mal der Bericht des ZiB Spezial zu Jörg Haiders Tod:

Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=BOrdZRF0uqI)
Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=_109BjMpItk)
Teil 3 (http://de.youtube.com/watch?v=zPUoh3ub0Zg)

Der kritische Denker
12.10.2008, 18:48
Danke für die Links. Der arme Landeshauptmann. :(

roxelena
12.10.2008, 18:51
Ich bin zutiefst erschüttert. ich weiss nicht wie ich dies alles seelisch verarbeiten kann

ochmensch
12.10.2008, 18:51
Danke für die Links. Der arme Landeshauptmann. :(
Diesen Stefan Petzner scheint es sehr mitgenommen zu haben.

Der kritische Denker
12.10.2008, 18:55

Das hat es wohl viele. Besonders seine Freunde und Weggefährten. Herr Petzner war der Letzte, mit dem er gesprochen hat, bevor er ins Auto stieg.

Strandwanderer
Der seriöse Tonfall der Berichterstattung ist dem traurigen Ereignis angemessen.

Ganz anders als in den gleichgeschalteten BRD-Medien.

roxelena

...mich doch auch :shrug:

Strandwanderer
12.10.2008, 19:10

Ein Mann, der seine Gefühle zeigt.

. . . ganz anders als die gängigen Charaktermasken, die man aus der Politik kennt.

EinDachs
12.10.2008, 19:13
Der seriöse Tonfall der Berichterstattung ist dem traurigen Ereignis angemessen.

Klarer Fall von "Über die Toten nur Gutes".
Zu Lebzeiten hat es nie dermaßen freundliche Berichte und nette Worte über Jörg gegeben.

JensVandeBeek
12.10.2008, 19:15
Ich bin zutiefst erschüttert. ich weiss nicht wie ich dies alles seelisch verarbeiten kann

Wenn ich folgende Zeilen lese ;

"...Der Rechtspopulist Jörg Haider hat zweifellos Eindruck in Österreich hinterlassen. In der vergangenen Nacht sei die „Sonne vom Himmel gefallen“ und die „Uhren stehen geblieben“, hieß es nach dem Unfalltod des Chefs vom Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) und Kärntner Landeshauptmanns aus seiner Partei. Aber auch Bundespräsident Heinz Fischer nannte den stets braungebrannten Kärntner einen „Politiker mit großen Begabungen“. Der 58-Jährige war charismatisch und redegewandt – aber er war auch ein Rechtspopulist mit verbalen Entgleisungen, weshalb die Aufstiege Haiders in der österreichischen Politik immer wieder abrupt gestoppt wurden...." (welt.de)

kann ich deinen Schmerz verstehen!

EinDachs
12.10.2008, 19:20
Ja?

Ist das jetzt was neues, dass der ein Rechtspopulist war?

Kilgore
12.10.2008, 19:35
Ja?

Du, mein waldbewohnender Freund, bist doch noch viel schlimmer. Herr Haider spielte mit der Angst vor dem Fremden in der österreichischen Bevölkerung, du aber gehst viel weiter, du nutzt die Schuldgefühle der Deutschen gnadenlos aus, instrumentalisierst sie für deine Zwecke - einfach ekelerregend. Die Angst vor dem Fremden ist ein oberflächlicher Charakterzug, die Schuldpolitik dagegen schaut dem Menschen in sein Herz, erweckt den Eindruck einer mitfühlenden Politik und beutet die nationale Schuld doch nur aus. Schäm dich was!

Strandwanderer
12.10.2008, 19:41
Ja?

Dein dümmlicher Quark ist hier nicht gefragt.

Joseph Malta
12.10.2008, 19:49
Ja?

Rechtspopulist ist Autobahn für Rechtskonservative. Gut, es ist ein Hohn, dass sie einerseits über Wortablehnungen geifern und es andererseits ebenso tun, aber was am äußeren rechten Rand ist schon für normale Menschen logisch?

Merke: Rechtspopulist geht gar nicht. Auch nicht für Rechtspopulisten.

ochmensch
12.10.2008, 19:50
Ich denke, man sollte sich nicht in dem Sinne an ihn erinnern, ob er nun rechts oder links war, sondern, was er für ein Mensch war.
Jörg Haider hatte "jedem Kärntner mindestens einmal die Hand geschüttelt". Er war ein Volkstribun, ein Sozialpolitiker.

Edit: Mods, bitte nicht Malta in meinem Thread. Das ist eine Zumutung.

Thorbjörn
12.10.2008, 19:51

Der Unterschied ist frappierend.
Auffällig, was sich in der Spiegel Online Redaktion an zu spät geborenen Widerstandskämpfern gesammelt hat. Billiger Duktus, tendenziös geifernde Berichterstattung, grünenwählergerechte Einordnung mitten im Informationstext.
Direkt peinlich, was einem hierzulande offeriert wird.
Der Ton der österreichischen Medien ist dagegen der Sachlage angemessen, nüchtern und pragmatisch.
Keine Spur von der Tribunalsatmosphäre, die der deutsche Schmierenjournalismus zu erzeugen sucht.

ursula
12.10.2008, 20:01
...finde ich allerunterste schublade. ich lese einschliesslich der 1000 maltabeiträge und will mich äußern und der laden ist dicht??? ich bin fassungslos und werde euch mit einer abwesenheit erfreuen.

und ich bleibe - nebenbei - dabei, der haider starb genauso natürlich wie di, möllemann, barschel etc.

interessant war doch auch haiders idee, die musels auf almen zu verbannen, wenn man sie so schon nicht ausser landes kriegt.:D

Strandwanderer
12.10.2008, 20:01
Edit: Mods, bitte nicht Malta in meinem Thread. Das ist eine Zumutung.

Leider ist es keine Überraschung, daß "Malta" auch diesen Strang mit seinem anstandslosen Gewäsch zu infizieren versucht.

Ingeborg
12.10.2008, 20:02
http://www.n24.de/news/newsitem_3965128.html

Da waren die Türen noch dran!

Und der Innenraum fast komplett intakt.

ursula
12.10.2008, 20:07

wo sieht man es???(

EinDachs
12.10.2008, 20:09
Du, mein waldbewohnender Freund, bist doch noch viel schlimmer. Herr Haider spielte mit der Angst vor dem Fremden in der österreichischen Bevölkerung, du aber gehst viel weiter, du nutzt die Schuldgefühle der Deutschen gnadenlos aus, instrumentalisierst sie für deine Zwecke - einfach ekelerregend. Die Angst vor dem Fremden ist ein oberflächlicher Charakterzug, die Schuldpolitik dagegen schaut dem Menschen in sein Herz, erweckt den Eindruck einer mitfühlenden Politik und beutet die nationale Schuld doch nur aus. Schäm dich was!

Aha.
Muss ich da wo einen Zusammenhang zum Thema sehen, oder ist das ganz einfach nur mal so
Und dürft ich ganz kurz nachfragen, welche Schuldgefühle ich wo für wessen Zwecke instrumentalisiere, wenn ich feststelle, dass Jörg Haider ein Rechtspopulist war?
Eine Bezeichnung übrigens, die vergleichsweise schmeichelhaft ist, mit so einigen anderen Bezeichnungen die man ihm nachwarf, bis dass aufgrund seines Ablebens pietätslos wurde?
Im übrigen auch eine Bezeichnung, die- wenn man sich die Definition mal ansieht- wie die Faust aufs Aug passt.

Strandwanderer
12.10.2008, 20:13

Nur auf der rechten Fahrzeugseite (in Fahrtrichtung gesehen).

meckerle
12.10.2008, 20:24
Hier ist mal der Bericht des ZiB Spezial zu Jörg Haiders Tod:

Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=BOrdZRF0uqI)
Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=_109BjMpItk)
Teil 3 (http://de.youtube.com/watch?v=zPUoh3ub0Zg)
Vielen lieben Dank für die Links.

meckerle
12.10.2008, 20:29

"...Der Rechtspopulist Jörg Haider hat zweifellos Eindruck in Österreich hinterlassen. In der vergangenen Nacht sei die „Sonne vom Himmel gefallen“ und die „Uhren stehen geblieben“, hieß es nach dem Unfalltod des Chefs vom Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) und Kärntner Landeshauptmanns aus seiner Partei. Aber auch Bundespräsident Heinz Fischer nannte den stets braungebrannten Kärntner einen „Politiker mit großen Begabungen“. Der 58-Jährige war charismatisch und redegewandt – aber er war auch ein Rechtspopulist mit verbalen Entgleisungen, weshalb die Aufstiege Haiders in der österreichischen Politik immer wieder abrupt gestoppt wurden...." (welt.de)

Ich wünschte mir für jeden EU-Staat mindestens einen J. Haider, dann sähe es in unserer poltischen Landschaft für euch schlecht aus.

meckerle
12.10.2008, 20:41
...finde ich allerunterste schublade. ich lese einschliesslich der 1000 maltabeiträge und will mich äußern und der laden ist dicht??? ich bin fassungslos und werde euch mit einer abwesenheit erfreuen.

und ich bleibe - nebenbei - dabei, der haider starb genauso natürlich wie di, möllemann, barschel etc.

interessant war doch auch haiders idee, die musels auf almen zu verbannen, wenn man sie so schon nicht ausser landes kriegt.:D
Ich hatte auch erst gegen 20.00 Uhr Zeit hier einzutrudeln und zu meinem Entsetzen war der Strang dicht.

Ob das die glänzende Idee war, weiss ich nicht so genau. Für mich war es sehr unerfreulich.
Was ich immer noch suche auf den diversen Bildern ist der Hydrant, der für das Loch im Wagendach verantwortlich sein soll.

Alfred
12.10.2008, 20:46

Wenn wir nur einige weitere wie ihn in Europa hätten. Der Islam wäre keine Gefahr mehr für die Freiheit der Völker in Europa. Zigtausende Menschen würden noch
am Leben sein.

Ingeborg
12.10.2008, 20:50
Nur auf der rechten Fahrzeugseite (in Fahrtrichtung gesehen).

Und? Das zeigt doch das die lügen. In den Meldungen hieß es beide Türen wurden abgerissen. Ich wunderte mich noch, wie das sein kann.

EinDachs
12.10.2008, 20:55
Und? Das zeigt doch das die lügen. In den Meldungen hieß es beide Türen wurden abgerissen. Ich wunderte mich noch, wie das sein kann.

Beide Türen der Fahrerseite.
http://dcrs-online.com/wp-content/uploads/2008/10/volksstimme-jorg-haider-ist-tot.jpg

Ingeborg
12.10.2008, 20:59
Sein langnasiger Nachfolger ist jedenfalls keine Gefahr für die NWO.

Der langnase Arzt erzählt auch was von beiden abgerissnen Türen namentlich die BEIFAHRERTÜR

und schwersten Verletzungen.

Kein Tropfen BLut am Auto.

Das stinkt!

Ingeborg
12.10.2008, 21:01

Ein wenig zu sehr.

meckerle
12.10.2008, 21:04
Zitat aus einem der Berichte:

"Mit Haider verliert Österreich einen großen Europäer, einen unermüdlichen Kämpfer für das Europa der Völker gegen das zentralistische Europa Brüssels", sagte der Europa-Parlamentarier und Spitzenpolitiker der rechtsgerichteten Lega Nord in Italien, Mario Borghezio. Haider sei ein Politiker gewesen, der "der ungerecht von den dummen Dienern des heuchlerischen Antirassismus verleumdet worden ist", zitiert die APA den Politiker.

Ich hoffe, die Rechten ( hat nichts mit den Rechtsradikalen zu tun ) werden langsam wach!

EinDachs
12.10.2008, 21:06
Ja, solang du nicht Haiders Blut an der abgerissenen Beifahrertür kleben siehst, musst du quasi automatisch von einer großen Verschwörung ausgehen.
Schon klar.

meckerle
12.10.2008, 21:11
Ja, solang du nicht Haiders Blut an der abgerissenen Beifahrertür kleben siehst, musst du quasi automatisch von einer großen Verschwörung ausgehen.
Schon klar.
Ich suche nicht das Blut J. Haiders, sondern den Hydrant der für das Loch im Dach seines Wagen verantwortlich sein soll. Das ist vorerst alles.

EinDachs
12.10.2008, 21:27
Ich suche nicht das Blut J. Haiders, sondern den Hydrant der für das Loch im Dach seines Wagen verantwortlich sein soll. Das ist vorerst alles.

Der wird wohl auf den Bildern nicht zu sehen sein.
Da gibts aber eine ungefähre Karte des Crashs.
http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?cid=18992&sid=57&fid=21

Aber mal ehrlich: Glaubt ihr, die "erfinden" einen Hydranten mitten in besiedeltem Gebiet? Die Anrainer dort (mitten in Kärnten sind da sicher einige BZÖ-Anhänger) würden sich ja wohl zu Wort melden, wenns da keinen solchen gäbe.

George Rico
12.10.2008, 21:32
Sein langnasiger Nachfolger ist jedenfalls keine Gefahr für die NWO.

Der langnase Arzt erzählt auch was von beiden abgerissnen Türen namentlich die BEIFAHRERTÜR

und schwersten Verletzungen.

Kein Tropfen BLut am Auto.

Das stinkt!

Schwerste Verletzungen sind nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit hohem Blutverlust. Ein Bruch der Halswirbelsäule, wie Jörg Haider ihn erlitten hat, geht meist unblutig, dafür aber absolut tödlich einher und kann daher mit Sicherheit als "schwerste" Verletzung bezeichnet werden. Zudem werden sich Blutreste wohl eher im Wageninneren befinden, welches auf den Photos nur schlecht einzusehen ist. So tragisch der Tod Haiders auch sein mag, so unangebracht halte ich es, jetzt in wilde Spekulationen zu verfallen. Warten wir erst einmal ab, bis der Unfallwagen die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft passiert hat.

---

Strandwanderer
12.10.2008, 21:34
Diesen Leitartikel aus der österreichischen "Kleinen Zeitung" sollten sich diejenigen "ehrenwerten" Zeitgenossen, die Genugtuung darin finden, Haider auch nach seinem Tod auf üble Weise zu verunglimpfen, hinter die Ohren schreiben (Auszug):

Dort, wo der Kärntner Landeshauptmann Samstag früh sein Leben verlor, brennen unzählige Kerzen. Trauernde bringen Blumen, oft versehen mit schwarzen Schleifen oder solchen in den Landesfarben Gelb-Rot-Weiß. Nicht anders ist das Bild auf dem Klagenfurter Arnulfplatz vor dem Amtssitz Jörg Haiders. Aus dem ganzen Land reisen Menschen an, um ihre Betroffenheit zu demonstrieren. Sie warten stundenlang, um sich ins Kondolenzbuch einzutragen. Sie bringen Beileidsbriefe oder deponieren Kinderzeichnungen mit oft naiven, aber umso bewegenderen Dankesbotschaften.

Wer sind die Menschen, die sich hier einer Volkstrauer fern jeder Massenhysterie hingeben? Sind sie gekommen, weil Jörg Haider eine scharfe Ausländerpolitik fuhr, weil er den Verfassungsgerichtshof negierte, SS-Veteranen lobte und die "ordentliche Beschäftigungspolitik" im Dritten Reich? Sind das die "Rechtsradikalen", deren angeblichen Sieg ein sonst angesehenes Wiener Magazin nach den Nationalratswahlen mit gotischen Lettern auf der Titelseite verkünden ließ?

. . . Dass die Trauer in Kärnten so breit geht, liegt vor allem an Haiders ausgeprägtem Gespür dafür, was die Menschen wirklich bewegt. Mit den Aufregerthemen mag er bewiesen haben, dass sich "der Jörg was traut". Doch deswegen stehen nicht Arbeiter mit Beamten, Senioren mit Lehrlingen und Bergbauern mit gepiercten Punks in einer Reihe, um sich sich in die Trauerliste einzutragen. Faktum ist, dass Jörg Haider mehr als andere Politiker für die so genannten "kleinen Leute" gemacht hat und dabei nicht nur deren Sprache verstand und sprach, sondern den Worten auch Taten folgen ließ. Durch Mehrheiten, die er mit politischem Geschick zusammenbrachte.

Babygeld, Kinderscheck, Mütterpension, Lehrlingsfreifahrt, Teuerungsausgleich und mehr haben Wirkung erzielt. Das über das Amt hinausgehende soziale und karitative Engagement Haiders hat diese verstärkt. Die Trauer der Kärntner ist der Dank für einen, der in ihre Herzen gefunden hat.

vollständiger Artikel: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1578386/index.do

Deutschmann
12.10.2008, 21:39
Diesen Leitartikel aus der österreichischen "Kleinen Zeitung" sollten sich diejenigen "ehrenwerten" Zeitgenossen, die Genugtuung darin finden, Haider auch nach seinem Tod auf üble Weise zu verunglimpfen, hinter die Ohren schreiben (Auszug):

vollständiger Artikel: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1578386/index.do

Der Mann war für Österreich wichtig.

Alfred
12.10.2008, 21:43

Nicht nur für Österreich, für die Menschen in ganz Europa.

Deutschmann
12.10.2008, 21:44

Und genau das lässt auch gewisse Schlüsse zu - ohne Vorbehalt.

JensVandeBeek
12.10.2008, 21:51
Wenn wir nur einige weitere wie ihn in Europa hätten. Der Islam wäre keine Gefahr mehr für die Freiheit der Völker in Europa. Zigtausende Menschen würden noch am Leben sein.

Das ist jetzt aber eine sehr schwache Behauptung.

Der Islam wird als Gefahr gesehen, weil die Leute sich schwach fühlen dagegen zu kämpfen. Islam kann sich nur soweit verbreiten, soweit die Inländer es zulassen. Angst der Islam-Gegner verursacht durch fehlende Selbstvertrauen.

Wenn das Volk unter sich schon zerrissen ist, eigene Argumente und Kampfkraft versagen, dann muss die nichts bringende Ausländer-Hetz-Propaganda hinhalten.

Der Rechtspopulist Haider hat nicht mal in 9 Millionen - Österreich (etwa 14,5% Ausländeranteil) das geschafft, was seine Fans von ihm gehofft hatten. Was hätte so eine wie er in 80 Millionen-Deutschland (mit etwa 8,5 Ausländanteilen) geschafft?

Es ist wirklich Armutszeugnis statt 80 Millionen zu mobilisieren, irgendetwas von jemand erwarten, die ausschließlich auf Rücken der Ausländer äußerst populistisch Politik macht.

Schon wegen folgende Satz musste im Jahr 1991 vom Posten des Landeshauptmannes zurücktreten.

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt."

Wäre er in Österreich alleine an die Macht gekommen, hätte er niemals 10% seiner Versprechungen eingehalten.

Jetzt versuchen einige Foristen, die anscheinend aus der Geschichte nicht gelernt haben, ihn so darzustellen, dass er als Politiker was Besonderes wäre.

Strandwanderer
12.10.2008, 21:52
Im Kondolenzbuch der Kärtner Landesregierung ist die von Herzen empfundene Trauer und Betroffenheit der Österreicher - aber auch von vielen Deutschen - nachzulesen:

http://kondolenz.ktn.gv.at/

Ganz offensichtlich war Jörg Haider ein volksnaher Politiker: seinem Volk nah - im wahrsten Sinne des Wortes.

.

WIENER
12.10.2008, 21:57
Rechtspopulist ist Autobahn für Rechtskonservative. Gut, es ist ein Hohn, dass sie einerseits über Wortablehnungen geifern und es andererseits ebenso tun, aber was am äußeren rechten Rand ist schon für normale Menschen logisch?

Merke: Rechtspopulist geht gar nicht. Auch nicht für Rechtspopulisten.

Das Wort Rechtspopulist ist ein schwachsinniges Wort, erfunden von schwachsinnigen Menschen. Genausogut könnte ich von Linkspopulismus daherfaseln, wenn es um Menschen geht, die jedem Fremden tief in den Arsch kriechen, alles verzeihend und gutmenschlich ohne Sinn für Realität, nur weil es dem Mainstream entspricht und im Moment gut ankommt. Im Grunde gibt es aber nur zwei grundsätzliche Politische Linien, den linken sozialistischen und den rechten der Selbstverantwortung. Alles was es da sonst noch gibt, sind nur Nuancen, die ihn einem der beiden Polit-Wege ihren Ursprung haben. Das Wort Rechtspopulismus ist nur eine Art von Nazikeule um sich den komplizierten ´Weg einer intelligenten Diskussion mit dem Politischen Gegner zu ersparen, ein Dummwort ohnegleichen. Häufig und gerne benutzt von Dummen Menschen. (Für den ich aber dich nicht halte) Also überleg dir den Einsatz dieses Wortes lieber genauer.

meckerle
12.10.2008, 22:01

Aber mal ehrlich: Glaubt ihr, die "erfinden" einen Hydranten mitten in besiedeltem Gebiet? Die Anrainer dort (mitten in Kärnten sind da sicher einige BZÖ-Anhänger) würden sich ja wohl zu Wort melden, wenns da keinen solchen gäbe.
Eine bolzgrade Strecke wie ich sie täglich mit meinem Audi noch schneller fahre.
142 km/h ist für einen VW-Phaeton nix, null.

Zeig mir doch bitte mal das Bild wo ein Hydrant zu sehen ist!

meckerle
12.10.2008, 22:09
Und genau solche Politiker braucht Deuschland und alle EU-Mitgliedstaaten!

Topas
12.10.2008, 22:11
Eine bolzgrade Strecke wie ich sie täglich mit meinem Audi noch schneller fahre.

Auch ich finde den Hydranten nicht, Meckerle. Sollte sich die Süddeutsche geirrt haben. Auszug aus der Süddeutschen:
Oder der beschädigte Oberflurhydrant wurde zu einem Unterflurhydranten umgebaut.

EinDachs
12.10.2008, 22:12
Das Wort Rechtspopulist ist ein schwachsinniges Wort, erfunden von schwachsinnigen Menschen. Genausogut könnte ich von Linkspopulismus daherfaseln, wenn es um Menschen geht, die jedem Fremden tief in den Arsch kriechen, alles verzeihend und gutmenschlich ohne Sinn für Realität, nur weil es dem Mainstream entspricht und im Moment gut ankommt. Im Grunde gibt es aber nur zwei grundsätzliche Politische Linien, den linken sozialistischen und den rechten der Selbstverantwortung. Alles was es da noch alles gibt, sind nur Nuancen, die ihn einem der beiden Polit-Wege ihren Ursprung haben. Das Wort Rechtspopulismus ist nur eine Art von Nazikeule um sich den komplizierten ´Weg einer intelligenten Diskussion mit dem Politischen Gegner zu ersparen, ein Dummwort ohnegleichen. Häufig und gerne benutzt von Dummen Menschen. (Für den ich aber dich nicht halte) Also überleg dir den Einsatz dieses Wortes lieber genauer.

Nein, ist es nicht.
Es bezeichnet eine um Volksnähe bemühte Politik.
Dabei greift man gerne zum Mittel des Tabubruches, der Vereinfachung komplexer Zusammenhänge und das bewußte Polarisieren, oftmals erzielt auch durch eine deftigere Sprache.

Passt alles auf Haider.

Ich betracht das auch relativ wertneutral (nicht ganz natürlich, ich persönlich würd sowas nie wählen)
Es gibt im übrigen auch Linkspopulisten, dass wäre zB Lafontain.

Topas
12.10.2008, 22:14
Was mich aufregt sind folgende Berichte:
Die Jüdische schreibt:
..... Am heutigen Samstagmorgen starb Jörg Haider, dessen Nähe zum Rechtsextremismus die Schande Österreichs war.....
.....Jörg Haider ist tot. Seine menschenverachtenden, fremdenfeindlichen, antisemtischen Ideen scheinen in Europa mehr Fuß gefasst zu haben als viele von uns wahrhaben wollen.....
Weiter:
http://www.n-tv.de/1036414.html
Mein Kommentar zu diesem Artikel: Haider als Schande Österreichs zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Bei n-tv wurde Haider als verschmähtester Politiker bezeichnet und jetzt ist er schon eine Schande. Oh Herr, lass Pietät regnen!

meckerle
12.10.2008, 22:15

Und warum zeigt man diesen maßgeblichen "Mörder" nicht?

EinDachs
12.10.2008, 22:18

Wenn du das auch in besiedeltem Gebiet machst, bist du ein ziemlicher Idiot.

Für die Strecke ist es eine Geschwindigkeitsüberschreitung von knapp 100%.
Und wenns den VW-Phaeton bei der Geschwindigkeit aufs Dach dreht, fällt das offensichtlich nicht unter "nix, null".
Dann ist er nämlich kaputt und der Insasse tot oder schwer verletzt. Im konkreten Fall ersteres.

Wie gesagt, ich kenn keines.
Was soll das beweisen? Doch wohl nur, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat den verdammten Hydranten zu fotographieren und unter einen Zeitungsartikel zu setzen.

Die Logik sagt aber, dass es ziemlich dämlich wär, sich einen Hydranten auszudenken, der nicht an der Stelle war. Besiedeltes Gebiet heißt,dass da Menschen wohnen. Ich weiß, wo in meiner Strasse ein Hydrant steht. Würd da keiner sein, würd sich da wer zu Wort melden.

EinDachs
12.10.2008, 22:24
Und warum zeigt man diesen maßgeblichen "Mörder" nicht?

Weils kaum wen interessiert?
Der Mörder ist ein lebloser Gegenstand.
Ich nehm auch mal an, dass von dem Hydranten gar nicht mehr soviel übrig ist, wenn ein Phaeton mit 140 Sachen auf ihn knallt.

Strandwanderer
12.10.2008, 22:24
Im Klagenfurter Dom fand heute bereits eine ökumenische Trauerandacht für Dr. Jörg Haider statt:

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullmesse07_350apa_gindl121008.jpg

meckerle
12.10.2008, 22:25
:top::top::top:

Strandwanderer
12.10.2008, 22:27
weitere Bilder von der Trauerfeier hier:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1578322/showPhotoSerie.do?fotoIndex=0&fotoId=828723

JensVandeBeek
12.10.2008, 22:28
....Das Wort Rechtspopulist ist ein schwachsinniges Wort, erfunden von schwachsinnigen Menschen......

Ich kann mir nicht erklären, warum Du dich darüber ärgerst.

Sonst musst fast die gesamte Medienlandschaft ein schwachsinniges Gesellschaft bezeichnen, die Du aber selbst von Zeit zu Zeit bei anderen Themen als glaubhafte Quelle zitierst.

Wer folgende "Zitate" produziert, den kann man nur als Rechtspopulist nennen. Es ist doch nicht falsch sogar eher sehr zutreffend;

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt." (Mit diesem Satz brachte sich Haider 1991 um den Posten des Landeshauptmannes)

"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." (Haider zur Waffen-SS)

"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." (Haider attackiert beim Rieder Aschermittwoch den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant)

"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". (Ein Jahr später greift er an selber Stelle den Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich an)

"Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich." (Jörg Haider nach seinem überraschenden Stimmengewinn bei der Nationalratswahl) Quelle APA

"Es gibt keine wie immer geartete Bedrohungssituation für jüdische Mitbürger." (im Abendjournal vom 8. 10. 1999)

"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (in Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)

"Frühere Äußerungen, die mir zugeordnet werden, waren unsensibel und missverständlich." ( in einer Rede in der Wiener Hofburg am 12. 11. 1999)

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)

"Wer nicht gelernt hat zu arbeiten, der wird auch in der Zukunft kein Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das muss also auch an die Osteuropäer gesagt werden." (in Zeit im Bild vom 1. 5. 1991)

"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache." (im Inlandsreport vom 18. 8. 1988)

"Was wir brauchen, ist eine klare und ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und Wachstumstaumel der Vergangenheit ein bisschen abhanden gekommen sind. Ich meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen, Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich meine Tugenden wie Bescheidenheit, Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem Anständigkeit." (in Zeit im Bild II vom 5. September 1994)

"Die Entzauberung der ehrenwerten politischen Gesellschaft und ihrer bloßen formaldemokratischen Maskerade eines Parlamentarismus steht an." (im Freiheitlichen Pressedienst vom 5. September 1994)

„Diese ganze Entschuldigerei für die Vergangenheit führt letztlich nur dazu, dass in der Bevölkerung Emotionen aufkommen und gefragt wird, was soll das Ganze eigentlich noch nach so vielen Jahrzehnten. Irgendwann muss man auch mal aus der Vergangenheit ausbrechen können.“ (in der Zeit vom 3. 2. 2000)

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)

WIENER
12.10.2008, 22:28
Nein, ist es nicht.
Es bezeichnet eine um Volksnähe bemühte Politik.
Dabei greift man gerne zum Mittel des Tabubruches, der Vereinfachung komplexer Zusammenhänge und das bewußte Polarisieren, oftmals erzielt auch durch eine deftigere Sprache.

Passt alles auf Haider.

Ich betracht das auch relativ wertneutral (nicht ganz natürlich, ich persönlich würd sowas nie wählen)
Es gibt im übrigen auch Linkspopulisten, dass wäre zB Lafontain.

Ich wähle dagegen keine größenwahnsinnigen Selbstbeweihräucherer, die ihr Unwissen in gekonnte Wort und Satzverschwallungen verstecken und nur ihrer Karriere und ihren finanziellen Vorteil als Anreiz für ihre politische Arbeit sehen. Und sie finden ihre Anhänger in dummen Menschen, die sich gerne als gescheiter als sie sind präsentieren. Die Komplexen Zusammenhänge sind, außer in der Wirtschaft, meistens nicht so komplex wie sie gerne dargestellt werden.

WIENER
12.10.2008, 22:32

Sonst musst fast die gesamte Medienlandschaft ein schwachsinniges Gesellschaft bezeichnen, die Du aber selbst von Zeit zu Zeit bei anderen Themen als glaubhafte Quelle zitierst.

Das tue ich auch und du wirst es auch sehr selten sehen das ich Medienberichte zitiere.

EinDachs
12.10.2008, 22:34
Ich wähle dagegen keine größenwahnsinnigen Selbstbeweihräucherer, die ihr Unwissen in gekonnte Wort und Satzverschwallungen verstecken und nur ihrer Karriere und ihren finanziellen Vorteil als Anreiz für ihre politische Arbeit sehen. Und sie finden ihre Anhänger in dummen Menschen, die sich gerne als gescheiter als sie sind präsentieren.

Ja.... du wählst ja Strache :rolleyes: :lol:

Die Komplexen Zusammenhänge sind, außer in der Wirtschaft, meistens nicht so komplex wie sie gerne dargestellt werden.

Naja, schon.
Das beginnt schon damit, dass jede politische Maßnahme irgendwie finanziert werden muss, ein Punkt den Populisten immer ganz gern unter den Tisch fallen lassen. Außerdem, willst du wirtschaftliche Fragen aus der Politik ausklammern um die nicht zu verkomplizieren?

meckerle
12.10.2008, 22:39
Auch ich finde den Hydranten nicht, Meckerle. Sollte sich die Süddeutsche geirrt haben. Auszug aus der Süddeutschen:
Oder der beschädigte Oberflurhydrant wurde zu einem Unterflurhydranten umgebaut.
Ein Unterflurhydrant zeichnet sich ausschliesslich über eine Hydrantenkappe aus.

Alfred
12.10.2008, 22:40

Wer folgende "Zitate" produziert, den kann man nur als Rechtspopulist nennen. Es ist doch nicht falsch sogar eher sehr zutreffend;

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt." (Mit diesem Satz brachte sich Haider 1991 um den Posten des Landeshauptmannes)

"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." (Haider zur Waffen-SS)

"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." (Haider attackiert beim Rieder Aschermittwoch den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant)

"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". (Ein Jahr später greift er an selber Stelle den Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich an)

"Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich." (Jörg Haider nach seinem überraschenden Stimmengewinn bei der Nationalratswahl) Quelle APA

"Es gibt keine wie immer geartete Bedrohungssituation für jüdische Mitbürger." (im Abendjournal vom 8. 10. 1999)

"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (in Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)

"Frühere Äußerungen, die mir zugeordnet werden, waren unsensibel und missverständlich." ( in einer Rede in der Wiener Hofburg am 12. 11. 1999)

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)

"Wer nicht gelernt hat zu arbeiten, der wird auch in der Zukunft kein Wohlstandsgebiet aufbauen können, und das muss also auch an die Osteuropäer gesagt werden." (in Zeit im Bild vom 1. 5. 1991)

"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache." (im Inlandsreport vom 18. 8. 1988)

"Was wir brauchen, ist eine klare und ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und Wachstumstaumel der Vergangenheit ein bisschen abhanden gekommen sind. Ich meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen, Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich meine Tugenden wie Bescheidenheit, Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem Anständigkeit." (in Zeit im Bild II vom 5. September 1994)

"Die Entzauberung der ehrenwerten politischen Gesellschaft und ihrer bloßen formaldemokratischen Maskerade eines Parlamentarismus steht an." (im Freiheitlichen Pressedienst vom 5. September 1994)

„Diese ganze Entschuldigerei für die Vergangenheit führt letztlich nur dazu, dass in der Bevölkerung Emotionen aufkommen und gefragt wird, was soll das Ganze eigentlich noch nach so vielen Jahrzehnten. Irgendwann muss man auch mal aus der Vergangenheit ausbrechen können.“ (in der Zeit vom 3. 2. 2000)

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)

Wo hat er den da etwas Populistisches gesagt? Bist du paranoid?

Topas
12.10.2008, 22:44
Ein Unterflurhydrant zeichnet sich ausschliesslich über eine Hydrantenkappe aus.

Hier ein Unterflurhydrant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Berlin_hydrant_20050211_p1000517.jpg/800px-Berlin_hydrant_20050211_p1000517.jpg

meckerle
12.10.2008, 22:44
Das ist jetzt aber eine sehr schwache Behauptung.

Der Islam wird als Gefahr gesehen, weil die Leute sich schwach fühlen dagegen zu kämpfen. Islam kann sich nur soweit verbreiten, soweit die Inländer es zulassen. Angst der Islam-Gegner verursacht durch fehlende Selbstvertrauen.

Wenn das Volk unter sich schon zerrissen ist, eigene Argumente und Kampfkraft versagen, dann muss die nichts bringende Ausländer-Hetz-Propaganda hinhalten.

Der Rechtspopulist Haider hat nicht mal in 9 Millionen - Österreich (etwa 14,5% Ausländeranteil) das geschafft, was seine Fans von ihm gehofft hatten. Was hätte so eine wie er in 80 Millionen-Deutschland (mit etwa 8,5 Ausländanteilen) geschafft?

Es ist wirklich Armutszeugnis statt 80 Millionen zu mobilisieren, irgendetwas von jemand erwarten, die ausschließlich auf Rücken der Ausländer äußerst populistisch Politik macht.

Schon wegen folgende Satz musste im Jahr 1991 vom Posten des Landeshauptmannes zurücktreten.

"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt."

Wäre er in Österreich alleine an die Macht gekommen, hätte er niemals 10% seiner Versprechungen eingehalten.

Jetzt versuchen einige Foristen, die anscheinend aus der Geschichte nicht gelernt haben, ihn so darzustellen, dass er als Politiker was Besonderes wäre.
Haider war was Besonderes auf der EU-Politischen Bühne. Ich kann dir, oder euch versichern: sollten sich noch mehrere Haider in EU etablieren, dann müsst ihr euch warm anziehen.

Edmund
12.10.2008, 22:49

...

Schöne Zitate. Nur was soll daran 'rechtspopulistisch' sein, wenn jemand ausspricht, was ein großer Teil des Volkes denkt? Ich nenne das Realpolitik im positiven Sinne. Einem Kotzbrocken wie Ariel Muzicant die Meinung zu geigen, hat mit 'links' oder 'rechts' schon einmal gar nichts zu tun. Viele andere seiner Zitate auch nicht. Daß der Begriff Rechtspopulismus überhaupt negativ besetzt ist, liegt daran, daß die Linksliberalen im Zuge ihrer Diffamierungen des politischen Gegners diesen Begriff negativ besetzt haben.

Topas
12.10.2008, 22:55
Haider war was Besonderes auf der EU-Politischen Bühne. Ich kann dir, oder euch versichern: sollten sich noch mehrere Haider in EU etablieren, dann müsst ihr euch warm anziehen.

Wenn wir in Deutschland einen Politiker mit einem Charisma wie Haider hätten, dann kämen die Rechten locker über 10%, weil diesen auch enttäuschte und frustrierte Nichtwähler wählen würden.

Topas
13.10.2008, 00:10
Die Jüdische schreibt:
..... Am heutigen Samstagmorgen starb Jörg Haider, dessen Nähe zum Rechtsextremismus die Schande Österreichs war... ...Jörg Haider ist tot. Seine menschenverachtenden, fremdenfeindlichen, antisemtischen Ideen scheinen in Europa mehr Fuß gefasst zu haben als viele von uns wahrhaben wollen.....
Weiter:
Mein Kommentar zu diesem Artikel: Haider als Schande Österreichs zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Bei n-tv wurde Haider als verschmähtester Politiker bezeichnet und jetzt ist er schon eine Schande. Oh Herr, lass Pietät regnen!

mikimerki
13.10.2008, 00:25
Schaut da mal rein:

http://de.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=GpghDVEZim4

ErhardWittek
13.10.2008, 00:51
Die Jüdische schreibt:
..... Am heutigen Samstagmorgen starb Jörg Haider, dessen Nähe zum Rechtsextremismus die Schande Österreichs war... ...Jörg Haider ist tot. Seine menschenverachtenden, fremdenfeindlichen, antisemtischen Ideen scheinen in Europa mehr Fuß gefasst zu haben als viele von uns wahrhaben wollen.....
Weiter:
Die Medien- und Spaßgesellschaft hat alle Variationen der exaltierten Selbstdarstellung und der politischen Pseudobetroffenheitsdiskussionen durchprobiert. Das Publikum zeigt sich allmählich höchst gelangweilt. Nun ist die Zeit reif, den Gipfel der Geschmacklosigkeit zu erklimmen. Man nimmt endgültig keine Rücksichten mehr.

Guter Geschmack, Taktgefühl, Pietät - das war gestern.

Heute ist schlechtes Benehmen angesagt, Geschmacklosigkeit, Brutalität, kurz: AntifaStil.

DoMonRai
13.10.2008, 00:53
Ausstieg in Fahrtrichtung rechts und das mit Führerschein - ein gewisses Maß an Selbstironie muss man dem guten Mann bis zum bitteren Ende zugestehen!

Wenn wir in Deutschland einen Politiker mit einem Charisma wie Haider hätten, dann kämen die Rechten locker über 10%, weil diesen auch enttäuschte und frustrierte Nichtwähler wählen würden.
Wenn die Wähler so einen schon nicht wählen, dann können den von mir aus gleich alle Nichtwähler zusammen wählen. Ich frage mich nur, ob Nichtwähler eher rechts als links wählten, so sie es denn ihrer Bezeichnung zum Trotz wirklich täten.

ErhardWittek
13.10.2008, 00:59
....

Wenn die Wähler so einen schon nicht wählen, dann können den von mir aus gleich alle Nichtwähler zusammen wählen. Ich frage mich nur, ob Nichtwähler eher rechts als links wählten, so sie es denn ihrer Bezeichnung zum Trotz wirklich täten.
Und jetzt das ganze bitte noch auf Deutsch, wenn's recht ist.

DoMonRai
13.10.2008, 01:08
Und jetzt das ganze bitte noch auf Deutsch, wenn's recht ist.
Mit Verlaub, aber das ist ganz und gar nicht recht.

Herr K.
13.10.2008, 01:09

Hintersinn und Freude an sprachlicher Präzision. Schön zu lesen. Und nein, die Frage nach der etwaigen Präferenz stellt sich natürlich nicht. Der Nichtwähler heißt gerade deshalb so, weil er etwas bestimmtes unterläßt. Welch Überraschung, es ist der Gang zur Wahlurne.

Herr K.
13.10.2008, 01:21
Die Medien- und Spaßgesellschaft hat alle Variationen der exaltierten Selbstdarstellung und der politischen Pseudobetroffenheitsdiskussionen durchprobiert. Das Publikum zeigt sich allmählich höchst gelangweilt. Nun ist die Zeit reif, den Gipfel der Geschmacklosigkeit zu erklimmen. Man nimmt endgültig keine Rücksichten mehr.

Guter Geschmack, Taktgefühl, Pietät - das war gestern.

Heute ist schlechtes Benehmen angesagt, Geschmacklosigkeit, Brutalität, kurz: AntifaStil.

Schrieb die SZ oder FAZ zum Tode Haiders in ähnlichem Stil? Welchen repräsentativen Wert besitzt ein Online-Journal aus Österreich? Regt sich ähnlicher Unmut, siehst Du Dich mit der in diesem Forum alltäglichen Hetze gegen Menschengruppen konfrontiert, die Dir auch nicht gerade teuer sind?

Schlimmer noch als mangelndes Taktgefühl will mir die in bestimmten Zusammenhängen vorhersagbare moralinsaure Empörung eines Selbstgerechten erscheinen.

Wolf
13.10.2008, 01:25
Ah, jetzt sind Freimaurer an Haiders Tod verantwortlich. ^^

Esreicht!
13.10.2008, 01:26

Für Deine Überheblichkeit besteht kein Anlaß! Auch mit Notebook-Diagnostik lassen sich technische Defekte nicht so auf die Schnelle für die Unfallanalyse abschließend feststellen. Warum wartete man denn nicht, bis die überholte Zeugin aussagen konnte?

In der Vergangenheit gabs Unfälle, weil nicht der Fahrzeuglenker, sondern die Elektronik Gas gab. Vor wenigen Monaten konnte ein Audi-Fahrer sein plötzlich selbstbeschleunigendes Fahrzeug auf der Lindauer Autobahn nur durch das "Anlehnen" an die rechte Leitplanke aufhalten und Schlimmeres verhindern.

Schon mehr als seltsam, mit welcher Geschwindigkeit hier ein technischer Defekt definitiv ausgeschlossen wird!

kd

ErhardWittek
13.10.2008, 01:49
Hintersinn und Freude an sprachlicher Präzision. Schön zu lesen. Und nein, die Frage nach der etwaigen Präferenz stellt sich natürlich nicht. Der Nichtwähler heißt gerade deshalb so, weil er etwas bestimmtes unterläßt. Welch Überraschung, es ist der Gang zur Wahlurne.
Die Frage nach der etwaigen Präferenz der fraglichen Nichtwähler stellt sich tatsächlich nicht, warum auch?

Deshalb ist auch die Feststellung, es mit Hintersinn und Freude an sprachlicher Präzision zu tun zu haben, nur als hohle Phrase und solidarischem Schulterschluß mit einem antideutschen Gesinnungsgenossen zu deuten. Oder auch nicht. Wer weiß schon, was Menschen motiviert, dieses zu tun und jenes zu lassen. Weißt Du es? Oder ich?

Wer weiß! Schönen guten Abend.

ErhardWittek
13.10.2008, 01:58
Schrieb die SZ oder FAZ zum Tode Haiders in ähnlichem Stil? Welchen repräsentativen Wert besitzt ein Online-Journal aus Österreich? Regt sich ähnlicher Unmut, siehst Du Dich mit der in diesem Forum alltäglichen Hetze gegen Menschengruppen konfrontiert, die Dir auch nicht gerade teuer sind?

Schlimmer noch als mangelndes Taktgefühl will mir die in bestimmten Zusammenhängen vorhersagbare moralinsaure Empörung eines Selbstgerechten erscheinen.
Auch wenn es Dich verwundern mag, mich stört die Leichenfledderei der Systemhuren. Ich habe noch gelernt, daß man wenigstens vor dem Tod Achtung zu haben hat. Das hat nichts mit moralinsauer, sondern sehr viel mit Anstand zu tun.

Daß Du aus einer anderen kälteren, selbstsüchtigeren und zynischeren Generation stammst als ich, ist mir schon bewußt. Darum reden wir auch in sehr unterschiedlichen Sprachen miteinander, und die auftretenden Mißverständnisse sind daher unvermeidlich.

DoMonRai
13.10.2008, 05:15
Auch wenn es Dich verwundern mag, mich stört die Leichenfledderei der Systemhuren. Ich habe noch gelernt, daß man wenigstens vor dem Tod Achtung zu haben hat. Das hat nichts mit moralinsauer, sondern sehr viel mit Anstand zu tun. [...]
Mit Achtung und Anstand vor den Lebenden scheint's dagegen nicht weit her zu sein und mit Generation hat das wenig zu tun. Es gibt - man lese und staune - Leute jeglichen Alters, die nicht so gehässig und verbittert sind.

Marathon
13.10.2008, 05:16

Es sei denn, der Lenkwinkelsensor war defekt oder wurde manipuliert, wie es etwa folgender Fahrer eines Mercedes schildert:

oh man leut heut isch mir beim fahren fast ein unfall passiert in der kurve blockierte plötzlich das lenkrad nunja situation gerettet danach quietsche mein lenkrad u die esp und abs leuchte blinkte auf

mmh war dann beim atu und die meineten der lenkwinkelsensor seie kaputt
danke

http://www.team-andro.com/phpBB3/lenkwinkelsensor-t105074.html

Wie soll man denn in der Kürze der Zeit ausschließen können, dass die Sensoren defekt oder manipuliert waren?
Wie kann man ausschließen, dass die Steuerungselektronik nicht manipuliert wurde? Zum Nachweis müsste man die dort verbauten Chips aus ihrem Gehäuse befreien und die Leiterbahnen mit dem Referenzmodell des Herstellers vergleichen. Außerdem müsste man die Steuerungssoftware herauskopieren und mit der Referenzsoftware vergleichen, denn es kann sein, dass jemand ein manipuliertes System eingesetzt hat, welches eventuell fehlerhafte Sensordaten (bzw korrekte Daten fehlerhafter manipulierter Sensoren) nicht abspeichert, sondern statt dessen gefakte richtig aussehende Daten abspeichert. Technisch wäre das alles möglich. Einfach das Lesegerät anschließen und den Fehlerspeicher auslesen ist schön und gut, aber nur solange das Fahrzeug nicht professionell manipuliert wurde.

Dazu dann noch ein anderer Fahrbahnbelag, wie etwa dieser:

An der lang gezogenen Kurve der K 22 zwischen Altenritte und Elgershausen hat es bereits des Öfteren gekracht. Ursache: Die Asphaltschicht ist abgenutzt und glatt, besonders bei Nässe ist die Griffigkeit gering. Der Kreis als Eigentümer der Straße will die Fahrbahn daher rauer machen

http://www.hna.de/kasselstart/00_20080925215814_Fuer_glatte_Fahrbahn_bekannt.htm l

McDuff
13.10.2008, 05:19
Dann gib doch mal ein wirklich schlüssiges Motiv dafür an? Gibt's einfach nicht! Wenn man ihn hätte umlegen wollen, hätte man das gemacht, bevor er damals an die Regierung kam und echte politische Macht hatte und nicht jetzt!

- Um die Ausbreitung einer patriotischen Welle zu verhindern.

- Um einen lästigen Politiker loszuwerden

- Um Rache zu üben.

- Weils mit dem Fallschirm nicht geklappt hat.

DoMonRai
13.10.2008, 05:28
- Um die Ausbreitung einer patriotischen Welle zu verhindern.
Es ist zwar nicht gerade subtil, ausgerechnet die Welle als Metapher zu wählen, aber dafür um so ehrlicher.

Marathon
13.10.2008, 05:32
Warum wartete man denn nicht, bis die überholte Zeugin aussagen konnte?

Die Zeugin hat was gesagt:

Staubwolke. "Das Auto ist plötzlich in einer gewaltigen Staubwolke verschwunden", schildert später die Klagenfurterin völlig geschockt am Unfallort. Sie ist die Erste, die ihren Wagen hinter dem Wrack des Landeshauptmann-Autos stoppt. Und den Polizeinotruf wählt - noch ohne zu wissen, wer das Unfallopfer ist.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1577274/index.do

Marathon
13.10.2008, 05:44
Der Wagen wurde eindeutig bewegt, wie man an den Straßenbemalungen (Pfeile) und am Holzzaun sehen kann, der mal durchgehend ist und mal unterbrochen ist:

http://i34.tinypic.com/10zw80n.jpg

http://www.bilder-space.de/upload/5rnfFarPxFL045a.jpg

http://i38.tinypic.com/2i1l1ye.jpg

Warum wurde das Fahrzeug bewegt?

Hayaser
13.10.2008, 05:50
Der Wagen wurde eindeutig bewegt, wie man an den Straßenbemalungen (Pfeile) sehen kann:

http://i34.tinypic.com/10zw80n.jpg

http://i38.tinypic.com/2i1l1ye.jpg

Warum wurde das Fahrzeug bewegt?

Es war kein Unfall, sondern er wurde ermordet vom israelischem Geheimdienst Mossat!

Marathon
13.10.2008, 06:13
http://i232.photobucket.com/albums/ee131/Ketzer_666/Friedman_Haider.jpg

"Bei der Wahl vor zwei Wochen war er dann wieder da,
und beide rechtsnationalen Parteien haben ein Fünftel aller Wähler begeistert. Schande!
Österreich lernt anscheinend nicht dazu.
Auch in Deutschland hat es einen solchen Populisten gegeben.
Er hieß Jürgen Möllemann von der FDP."

Alion
13.10.2008, 06:48
Ich wünschte mir für jeden EU-Staat mindestens einen J. Haider, dann sähe es in unserer poltischen Landschaft für euch schlecht aus.

100% Zustimmung. Das wünsche ich mir auch!

MfG
Alion