PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

meckerle
11.10.2008, 21:00
Weil die Leute diese bevormundende Larmoyanz der Artikelschreiber satt haben, die ihrem gesunden Nationalbewußtsein widerspricht.Der Mann ist noch nicht kalt, da werden die Stationen von Vater Haider, Mutter Haider genüßlich rausgheholt und 1:1 dem Sohn unterstellt.Wenn seine Eltern nicht für irgendwas im 3. Reich nach 45 in den Knast gewandert sind, sollten die Schreiber dieser Art Artikel wenigstens am Tag des Todes mal die Fresse halten.....:]
:top: Wie war das mit nicht anwendbarer Sippenhaft?

Frank3
11.10.2008, 21:03
Vor 4 Jahren gab es mal einen sehr ungewöhnlichen Vorfall mit einem defekten Fahrzeug, welches automatisch Vollgas gab und trotz aller Versuche des Fahrers auch auf Vollgas blieb.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,321452,00.html

Aus den USA sind Fälle bekannt, in denen die Polizei teure unverschlossene Fahrzeuge am Straßenrand abstellt, um damit Diebe zu ködern.
Klaut dann ein Dieb dieses Fahzeug und fährt damit weg, kann die Polizei von außen die Elektronik so manipulieren, dass das Fahrzeug zum Stillstand kommt.

Ich halte es für möglich, dass man ein Fahrzeug auch manipulieren kann, dass es automatisch Vollgas gibt.
Dann muss der Fahrer notgedrungen andere Fahrzeuge überholen und wird irgendwann in einer Kurve die Fahrbahn aufgrund der Fliehkräfte verlassen müssen.

Es war ( und wenn man will findet man ) ein Virus in der Elektronik .

Verrari
11.10.2008, 21:03
Was Möllemann betrifft, bezweifle ich das. Ich habe selber schon Fallschirmspringen gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass weder Schirm noch Rettungsschirm sich öffnen und auch das automatische Rettungsgerät ausfällt, ist extrem gering.

"Extrem gering" heißt nicht unmöglich.
So langsam wird mir bei Dir einiges klar.

Du hast also schon mal Fallschirmspringen "gemacht", und dabei hat sich der Schirm nicht vollständig geöffnet und Du bist dabei auf den Kopf gefallen. So und nicht anders muß es wohl gewesen sein. ;)

@Mods:
Ihr könnt mit diesem (meinem) Beitrag machen, was immer ihr für notwendig erachtet. Sorry, daß ich Euch heute abend (eventuell) so sehr beschäftige.
Soll in Zukunft auch nicht so schnell wieder vorkommen!!! ;)

Joseph Malta
11.10.2008, 21:04
Die Autohersteller haben eigene Abteilungen bzgl. Unfallforschung. Die kommen auch bei einem No-Name-Typen. Allerdings wird das nicht publik gemacht.

Natürlich haben sie das und natürlich sollen Autos immer sicherer gemacht werden. Nur war das dort kaum ein alltägliches Unfallgeschehen und mir würde spontan so gar nichts einfallen, was geeignet wäre, derartige Punktbelastungen abzufangen. Das Teil hat einen recht geringen Durchmesser, der Wagen ein ziemliches Gewicht und durch den "Flug" des Wagens wirken dort Kräfte, die beschädigungsfrei abzufangen kaum möglich sein wird.
Ich befürchte, so ein Unfall wird vom Ausgang für den Fahrer immer zufalls- und glücksabhängig sein.

Die Frage ist ja auch, wäre er am Leben geblieben, wäre das Dach nicht so massiv deformiert worden. Denn laut der Notärztin vor Ort ist ihm ja der linke Arm fast vollständig abgerissen worden und da muss man sich schon fragen, hätte er das lebend überstanden.

Michel
11.10.2008, 21:05
Falls es noch nicht eingestellt wurde.


Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_delle_200.jpg


http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465

Marathon
11.10.2008, 21:06
Kann sich noch jemand an die schwedische Politikerin erinnern, die kurz vor dem Irakkrieg sich dagegen aussprach und ihn boykottieren wollte? Wurde kurz darauf in einem Kaufhaus abgestochen. Prompt sollten Neonazis das schuld gewesen sein. Irgend so ein Prollo wurde dann dafür eingebuchtet.


Genau, das war Anna Lindh
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Lindh

Tosca
11.10.2008, 21:06
Es hat Dich gewundert, daß er nüchtern war??? ?(

Nein Verrari, natürlich nicht. Es wunderte mich, dass das Ergebnis so früh da war.

Er war auf dem Weg zu seiner 90-jährigen Mutter, also da wird er grantiert nüchtern hin gefahren sein.

Maximilian
11.10.2008, 21:07
Wie schnell muß jemand fahren um ein solches Auto so herzurichten?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg

Frei-denker
11.10.2008, 21:07
Falls es noch nicht eingestellt wurde.

Tja, aber wie will man jetzt herausfinden, was diesen Eindruck bewirkt hat? Ein Stahlpfosten der Leitplanke?

Verrari
11.10.2008, 21:08
Diese Hetzseite sollte gesperrt werden.

Was bewegt Dich zu der Annahme, daß es sich hier um eine "Hetzseite" handelt??
Ich habe den Artikel vollständig gelesen und kann absolut nichts hetzerisches daran erkennen ... :rolleyes:

Kilgore
11.10.2008, 21:09
Haider war definitiv eine schillernde Gestalt der österreichischen Politik und ein menschlicher Verlust ist der Tod eines Menschen dieses Alters wohl immer.

Politisch gesehen kann ich allerdings nur eines sagen:
Möge er sich wohl zu seinem alten Verbündeten Saddam Hussein gesellen.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,164012,00.jpg

Tosca
11.10.2008, 21:10
Was Möllemann betrifft, bezweifle ich das. Ich habe selber schon Fallschirmspringen gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass weder Schirm noch Rettungsschirm sich öffnen und auch das automatische Rettungsgerät ausfällt, ist extrem gering. Und die Flughaltung Möllemanns war so, als würde er immer noch die Öffnung des Schirms erwarten. Bis zuletzt.

Und der US-Sender n-tv hat damals schon die Ursache genannt, bevor die Ermittlungen überhaupt begonnen hatten: "Es kann nur Selbstmord sein, andere Ursachen sind auszuschließen". O-Ton Leo Busch.

Dieses Vorgeben der Musterlösung, deren sich die anderen Sender anschlossen, war für meinen Geschmack einfach zu offensichtlich.

Manchmal ist ein Baum nur einfach ein Baum, nichts weiter.

Marathon
11.10.2008, 21:10
Eine Blutprobe und die Auswertung dauern nicht mal ne Stunde. ;)

Bei Henri Paul, dem damaligen Fahrer des Unglücksfahrzeugs, in dem Prinzessin Diana starb, dauerte es 9 Jahre, bis Ergebnisse vorlagen. Vorher gab es Gerüchte über versehentliche oder absichtliche Vertauschungen der Blutproben.
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/472123.html

Joseph Malta
11.10.2008, 21:10
Wie schnell muß jemand fahren um ein solches Auto so herzurichten?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg

Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert. Ist es nicht generell so, dass der Wagen nebst Rahmen einheitlich ist? Gab es da einen unfallbedingten und reparierten Vorschaden?

Deutschmann
11.10.2008, 21:11
Natürlich haben sie das und natürlich sollen Autos immer sicherer gemacht werden. Nur war das dort kaum ein alltägliches Unfallgeschehen und mir würde spontan so gar nichts einfallen, was geeignet wäre, derartige Punktbelastungen abzufangen. Das Teil hat einen recht geringen Durchmesser, der Wagen ein ziemliches Gewicht und durch den "Flug" des Wagens wirken dort Kräfte, die beschädigungsfrei abzufangen kaum möglich sein wird.
Ich befürchte, so ein Unfall wird vom Ausgang für den Fahrer immer zufalls- und glücksabhängig sein.

Die Frage ist ja auch, wäre er am Leben geblieben, wäre das Dach nicht so massiv deformiert worden. Denn laut der Notärztin vor Ort ist ihm ja der linke Arm fast vollständig abgerissen worden und da muss man sich schon fragen, hätte er das lebend überstanden.

Nochmal: Werkseigene Unfallforscher untersuchen verunfallte Autos um mögliche Schwachstellen zu erkennen und ggf. in die Entwicklung präventiver Maßnahmen einfließen zu lassen. Das ist üblich und passiert täglich dass die Leute "ausrücken". Selbst der ADAC hat solche Leute um Verkehrstechnische Schwachstellen aufzudecken.

Der deutsche Spezialist ( wie gesagt - sofern er von VW ist ) hat keine andere Aufgabe als das. Den interessiert weder die Person noch die Ursache.

Verrari
11.10.2008, 21:11
Wie schnell muß jemand fahren um ein solches Auto so herzurichten?

Es genügen schon ca. 50 km/h.
Schau mal bei den Crash-Tests beim ADAC nach. Du wirst vermutlich baff erstaunt sein!

Topas
11.10.2008, 21:13
Tja, aber wie will man jetzt herausfinden, was diesen Eindruck bewirkt hat? Ein Stahlpfosten der Leitplanke?

Der Hydrant. Siehe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Frei-denker
11.10.2008, 21:14
Manchmal ist ein Baum nur einfach ein Baum, nichts weiter.

Manchmal ja - manchmal nein.

Es sterben in Europa erstaunlich viele und kurz vorher erfolgreiche rechte Politiker.

Die US-hörige Mischpoke wie z.B. die dicke Pfarrerstochter oder den "ich bin zwei Öltanks"-Kohl vergleichsweise selten bis nie.

Das ist schon bemerkenswert.

latrop
11.10.2008, 21:14
Was bewegt Dich zu der Annahme, daß es sich hier um eine "Hetzseite" handelt??
Ich habe den Artikel vollständig gelesen und kann absolut nichts hetzerisches daran erkennen ... :rolleyes:

Dann hast du diesen Artikel nicht gelesen.
Dass die da nicht noch hurra geschrieben haben.

Kilgore
11.10.2008, 21:15
Die Tatsache, dass der Verlust eines Politikers, der den Nationalsozialismus immer wieder grob glorifizierte, das Baath-Regime im Irak und Muammar-al-Gaddafi unterstützte, auf staatspolitischer Ebene sicher nicht der Verlust ist, zu dem er posthum erklärt wird, sollte meiner Meinung nach vorerst ausgeblendet werden.

Ich finde es einfach nur widerlich, wenn in allen Medien steht "Rechtspopulist Haider getötet" getitelt wird. Das mag der ekelerregenden Sensationsgeilheit linker Politisch Korrekter entsprechen, mit Würde hat es aber nichts zu tun. An diesem Morgen ist in erster Linie ein viel zu junger Mensch verunglückt, erst an zweiter Stelle ein faschistoider Politiker. Das sollte auch medial berücksichtigt werden.

Verrari
11.10.2008, 21:16
Der Hydrant. Siehe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Fazit:
Stahlpfosten, Leitplanken und Hydranten sollten im öffentlichen Straßenverkehr strikt verboten werden.
Das gleich sollte auch für Laubbäume gelten!

Joseph Malta
11.10.2008, 21:17
Nochmal: Werkseigene Unfallforscher untersuchen verunfallte Autos um mögliche Schwachstellen zu erkennen und ggf. in die Entwicklung präventiver Maßnahmen einfließen zu lassen. Das ist üblich und passiert täglich dass die Leute "ausrücken". Selbst der ADAC hat solche Leute um Verkehrstechnische Schwachstellen aufzudecken.

Der deutsche Spezialist ( wie gesagt - sofern er von VW ist ) hat keine andere Aufgabe als das. Den interessiert weder die Person noch die Ursache.

Ich denke, über die ORF Seite wird man in Bälde nähere Informationen dazu erhalten. Fraglich bleibt nur, ob man überall den Ergebnissen trauen wird, was ich anzweifle. Da hat sich der Mordgedanke zu sehr festgesetzt, denn eine Ikone wie Haider kann und darf nicht einfach so verunfallen. "Because politicians are not allowed to die without permission!"

Verrari
11.10.2008, 21:18
Dann hast du diesen Artikel nicht gelesen.
Dass die da nicht noch hurra geschrieben haben.

Doch!
Ich habe diesen Artikel gelesen, und zwar vollständig!
Vielleicht mit anderen Augen und mit einem anderen Bewußtsein?? ;)

bernhard44
11.10.2008, 21:18
Spekulationen über Unfallhergang
ÖAMTC-Experte: Kein typischer Überholunfall - Unfallchirurg: Polytrauma für Tod verantwortlich

bebilderter Artickel:
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460565100

Schaschlik
11.10.2008, 21:19
Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert. Ist es nicht generell so, dass der Wagen nebst Rahmen einheitlich ist? Gab es da einen unfallbedingten und reparierten Vorschaden?

Sieht aus, als wären das eigentlich innenliegende Flächen.

Topas
11.10.2008, 21:19
Fazit:
Stahlpfosten, Leitplanken und Hydranten sollten im öffentlichen Straßenverkehr strikt verboten werden.
Das gleich sollte auch für Laubbäume gelten!

Wäre es ein Unterflurhydrant gewesen, dann wäre das beim Überschlag nicht passiert.

Brotzeit
11.10.2008, 21:20
Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert. Ist es nicht generell so, dass der Wagen nebst Rahmen einheitlich ist? Gab es da einen unfallbedingten und reparierten Vorschaden?


Stuss!
Die hypothetische Unterstellung bzw. Vorstellung , die allein dazu dient einen konspitativen Aspekt in die Diskussion zu bringen , solltest du ganz schnell aus deinen verworrenen und verkrampften Gehirnwindungen entfernen ...........

Du Hohlkörper solltest wissen, das der Kotflügel teilweise konstruktionsbedingt als Hohlkörper ausgelegt ist und meisten aus zwei Teilen zusammen gesetzt wird , die separat gefertig werden und das auch teilweise in verschiedenen Werken bzw. Stanzereien, die zudem Grundierungen in verschiedenen Farben benutzen .................

Maximilian
11.10.2008, 21:23
Es genügen schon ca. 50 km/h.
Schau mal bei den Crash-Tests beim ADAC nach. Du wirst vermutlich baff erstaunt sein!

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Landeshauptmanns herrscht so etwas wie Starre in Kärnten. Viele wollen das Ableben Jörg Haiders nicht wahrhaben. Man diskutiert auf den Straßen, fremde Menschen kommen miteinander ins Gespräch. Die Trauer ist allgegenwärtig. Erste Verschwörungstheorien werden laut. derStandard.at hat sich vor Ort ein Stimmungsbild gemacht.

***

"Als ich von der Todesnachricht erfuhr, dachte ich sofort an ein Attentat", so Herr K., Ingenieur aus Klagenfurt. "Die Rosentalerstraße, auf der der Unfall geschah, ist 'schnierdelgerade' und in beiden Richtungen zweispurig. Haider fuhr einen VW Phaeton mit EPS und Spurhaltesicherung. Ein sicherers Auto gibt es kaum. Er kam von einer Veranstaltung in Kärnten, wo jemand möglicherweise an seinem Wagen manipuliert hat."

Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können." Dann kämpft sie mit den Tränen: "Jörg Haider war unterwegs ins Bärental, wo er heute den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern wollte."

Frau E., Studentin an der Klagenfurter Uni: "Ich war nie Haider-Wählerin, aber ich bin geschockt. Gerade in den letzten Jahren hat sich Haider von der extrem rechten Politik distanziert. Er war ein prägender Politiker, aber auch als Mensch offen für die Sorgen der Kärntner. Ich kann es nicht fassen."

Herr W., ehemaliger Offizier, aus St. Veit an der Glan: "Haider war sicher nicht schuld am Unfall. Erst am Tag davor, am Kärntner Nationalfeiertag, hat er wieder einmal ordentlich gegen die Slowenen gewettert. So beliebt er in Kärnten war, Feinde hatte er genug. Ich jedenfalls bin geschockt. Er hinterlässt eine riesige Leere."

Herr S., Angestellter bei einem Kärntner Stromkonzern: "Mein erster Gedanke war, das darf nicht wahr sein. Ich bin völlig fertig, auch wenn ich Herrn Haider schon seit Jahren nicht mehr meine Stimme gegeben habe. Es ist eine Tragödie für alle hier. Was wird nun aus Kärnten? Haider war so etwas wie ein Schutzpatron im Land. Wahrscheinlich wird nun die Bundesregierung in Wien über uns drüberrollen."

Herr A., Trafikant in der Klagenfurter Innenstadt: "Politik interessiert mich jetzt nicht mehr. Haider war der einzige Politiker, der sich nicht selbst bereichert hat. Es ist wie ein kleines Sterben in der Bevölkerung. Ich habe vor mein Geschäft ein schwarzes Tuch gehängt und werde heute früher schließen. Haiders Tod muss ich erst einmal verkraften."

Frau P., Postangestellte in einem Kärntner Vorort: "So einen wie den Haider kriegen wir nimmer. Ich kann´s immer noch nicht glauben. Vielleicht hatte er während der Autofahrt einen Herzinfarkt. Ich wünsche mir zutiefst, dass er nicht allzuviel mitbekommen hat. Ich bin entsetzt und tief erschüttert. Die Welt ist nicht mehr dieselbe. Mein Beileid an seine Familie."

Herr und Frau B., Künsterehepaar in Klagenfurt: "Das darf einfach nicht wahr sein. Haider war auf seine Weise ein Superstar, war volksnah wie kein anderer Politiker. Sein Tod hinterlässt eine unsagbare Leere. Der Unfallhergang wird wohl noch eine Weile Thema bleiben. Haider war bekannt als rasanter, aber auch sicherer Fahrer. Möglicherweise hatte er in der Nacht einen Herzanfall. Der Schock sitzt jedenfalls tief. Wir haben gleich am Vormittag Blumen vor den Landtag gelegt."

Frau M., Studentin in Klagenfurt: "Haider wurde umgebracht. Seine Slowenienpolitik hat er konsequent - und meiner Meinung nach - auch erfolgreich durchgesetzt. Ein Störenfried für den einen oder anderen. Er war der einzige, der Kärnten gegen Wien geschützt hat und dabei nicht zimperlich in seiner Wortwahl war. Ich habe Angst, wie es jetzt weitergehen soll."

Maria H., Lehrerin aus St. Veit findet das, was passiert ist "extrem unwirklich". "Es wirkt alles irgendwie inszeniert, so wie Haiders ganzes politisches Leben war. Ein Unfall in der Nacht nach dem 10. Oktober ..." Für das BZÖ wird das ihrer Meinung nach auf einen Überlebenskampf hinauslaufen, schließlich sei Haider die Partei gewesen.

Natürlich stehe nun erstmal die persönliche Tragödie im Vordergrund, "aber für mich wird Haider auch immer dafür stehen, dass er beim Thema Ortstafeln ständig blockierte, obwohl die Mehrheit der Kärntner überhaupt kein Problem damit hat". Nicht nur deswegen habe sie sich in letzter Zeit gar nicht mehr wirklich mit der Kärntner Politik beschäftigt: "Permanenter Streit war doch auch in der Kärntner Landesregierung auf der Tagesordnung." (Sigrid Schamall/Manuela Honsig-Erlenburg, derStandard.at, 11.10.2008)


http://derstandard.at/

Frank3
11.10.2008, 21:23
Wäre es ein Unterflurhydrant gewesen, dann wäre das beim Überschlag nicht passiert.

Auf : " HÄTTE dann HÄTTE und HÄTTE ", habe ich schon lange gewartet .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/thema_beendet.gif

Joseph Malta
11.10.2008, 21:24
Spekulationen über Unfallhergang
ÖAMTC-Experte: Kein typischer Überholunfall - Unfallchirurg: Polytrauma für Tod verantwortlich

bebilderter Artickel:
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460565100

http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613696081.jpg

Am Ende der Kurve hat er die Kontrolle verloren und ist nach rechts abgedriftet. Zu schnell wieder eingeschert? Zu weit eingeschert? Dabei auf nasses Gras gekommen oder nasses Laub und so vollends geschwindigkeitsbedingt die Kontrolle verloren? Der Rest war dann fast zwangsläufig?

dZUG
11.10.2008, 21:24
Nein, Unfall.

So etwas passiert.
Täglich!
Mit unterschiedlichem Ausgang.
Und kaum jemand interessiert sich dafür.

Interessant wird es erst bei "Prominenten". Und dann läuft die Verschwörungstheorieautomationsmaschinerie heiß ...

Interessant wird es erst, wenn man das Puzzle richtig zusammenfügt.

- Weltwirtschaftskrise (reload)
- Reichsbeschäftigungsgesetze (reload)
- Na ja und jetzt der """Fenstersturz""" und ausgerechnet in Österreich

Sind das alles Zufälle :rolleyes:

edit/

Ganz vergessen:

- Die Reichsermächtigungsgesetze der EU (reload)
(genannt EU-Vertrag :D )

Topas
11.10.2008, 21:25
Schaut euch mal die Eindrückstelle vom Autodach und den Kopf vom Hydrant an.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Verrari
11.10.2008, 21:25
Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert.
Ganz einfach:
Er wurde schnell noch nach dem Unfall an den entscheidenden Stellen umgespritzt, damit die Verschwörungstheoretiker heute nacht unruhig schlafen sollen.
Wie es aussieht, mit vollem Erfolg! ;)

meckerle
11.10.2008, 21:26
Nach dem Artikel überschlug sich das Auto und prallte von oben mit dem Dach auf der Fahrerseite auf den Hydranten. Die Wasserzuleitung ist fest verschraubt und wenn der Hydrant nicht abgerissen oder stark verbogen wurde, dann muss nicht unbedingt das Wasser in einer Fontäne hochspritzen. Warten wir mal die Untersuchungsergebnisse ab.
Oberschlaule, es ist mein Broterwerb, unter anderem auch über solche Dinge Bescheid zu wissen.

Wenn deine Theorie stimmen würde, hätte das Auto vertikal auf den Hydranten aufprallen müssen. Wie sollte das möglich sein?

Joseph Malta
11.10.2008, 21:27
Schaut euch mal die Eindrückstelle vom Autodach und den Kopf vom Hydrant an.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Es würde theoretisch passen.

Verrari
11.10.2008, 21:28
Schaut euch mal die Eindrückstelle vom Autodach und den Kopf vom Hydrant an.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Demnach kann nur ein "Ufo" den Unfall verursacht haben.

Bin mal gespannt wieviele grüne Männchen (und Weibchen) sich morgen bei der österreichischen Polizei melden werden. ;)

Joseph Malta
11.10.2008, 21:29
Oberschlaule, es ist mein Broterwerb, unter anderem auch über solche Dinge Bescheid zu wissen.

Wenn deine Theorie stimmen würde, hätte das Auto vertikal auf den Hydranten aufprallen müssen. Wie sollte das möglich sein?

Bei einem Überschlag des Fahrzeugs, der unstrittig ist nach den Berichten, soll der Wagen nicht mit dem Dach waagerecht liegend auf den senkrechten Hydranten prallen können?

Topas
11.10.2008, 21:30
Oberschlaule, es ist mein Broterwerb, unter anderem auch über solche Dinge Bescheid zu wissen.

Wenn deine Theorie stimmen würde, hätte das Auto vertikal auf den Hydranten aufprallen müssen. Wie sollte das möglich sein?

Zum B. beim Überschlag des Autos.

Joseph Malta
11.10.2008, 21:32
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg

Das Bild zeigt meiner Meinung nach sehr gut, wie er durchs Unterholz gefräst ist.

Verrari
11.10.2008, 21:34
Liebe "Genossen",

es übersteigt bei Weitem mein objektives Bewußtsein Dinge nicht einfach so akzeptieren zu können, wie sie tatsächlich sind und tagtäglich in unserer Umgebung passieren!
Warum muß man gerade bei prominenten Persönlichkeiten immer nach Verschwörungsmöglichkeiten suchen??
Sind Prominente denn etwa nicht dem gleichen Schicksal ausgesetzt wie wir alle?

latrop
11.10.2008, 21:35
Schaut euch mal die Eindrückstelle vom Autodach und den Kopf vom Hydrant an.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Wenn der Hydrant ihn am Kopf getroffen haben sollte, müsste die Eindruckstelle tiefer sein. Dann wären aber gleichzeitig neben dem Loch im Dach schwere Einpressstellen der seitlichen Schlauchanschlussstutzen sichtbar.
Und wenn diese durch das Dach bis auf den Fahrer gedrückt hätten, stünde der Hydrant nicht mehr dort und es hätte eine Riesenüberschwemmung gegeben.

Somit könnte die These des abgerissenen Armes zum schnellstmöglichen Verbluten geführt haben, vielleicht in Verbindung mit einem schlagartig eingesetzten Herzstillstand.

Frank3
11.10.2008, 21:38
Liebe "Genossen",

es übersteigt bei Weitem mein objektives Bewußtsein Dinge nicht einfach so akzeptieren zu können, wie sie tatsächlich sind und tagtäglich in unserer Umgebung passieren!
Warum muß man gerade bei prominenten Persönlichkeiten immer nach Verschwörungsmöglichkeiten suchen??
Sind Prominente denn etwa nicht dem gleichen Schicksal ausgesetzt wie wir alle?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/BRAVO.gif EINER der NACHDENKT .

Marathon
11.10.2008, 21:39
Was Möllemann betrifft, bezweifle ich das. Ich habe selber schon Fallschirmspringen gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass weder Schirm noch Rettungsschirm sich öffnen und auch das automatische Rettungsgerät ausfällt, ist extrem gering.

Der Hauptschirm hat sich geöffnet und das Rettungssystem war angeblich ausgeschaltet.

Frank3
11.10.2008, 21:43
Der Hauptschirm hat sich geöffnet und das Rettungssystem war angeblich ausgeschaltet.

und bei Haider war das Gaspedal nur ein elektronisches Potentiometer also mit einem Virus beeinflussbar .

Marathon
11.10.2008, 21:44
Sind Prominente denn etwa nicht dem gleichen Schicksal ausgesetzt wie wir alle?

Selbstverständlich sind sie das NICHT.
Alleine durch die Tatsache, dass sie prominent sind, werden per definitionem mehr Leute auf die Person aufmerksam. Leute jeglicher Art und mit jeglichen Absichten.
Dir laufen zum Beispiel keine Heerscharen von Paparazzis hinterher.

Joseph Malta
11.10.2008, 21:45
Wenn der Hydrant ihn am Kopf getroffen haben sollte, müsste die Eindruckstelle tiefer sein. Dann wären aber gleichzeitig neben dem Loch im Dach schwere Einpressstellen der seitlichen Schlauchanschlussstutzen sichtbar.
Und wenn diese durch das Dach bis auf den Fahrer gedrückt hätten, stünde der Hydrant nicht mehr dort und es hätte eine Riesenüberschwemmung gegeben.

Somit könnte die These des abgerissenen Armes zum schnellstmöglichen Verbluten geführt haben, vielleicht in Verbindung mit einem schlagartig eingesetzten Herzstillstand.

Hast du eigentlich einen einzigen der Artikel verstehend gelesen, die hier verlinkt wurden? Ich habe mehr als fassungslos dein Posting gelesen, was in völligem Widerspruch zu dem steht, was bereits seit fast 12 Stunden amtlich ist.

Der Beitrag hier ist schon kaum mehr als Frechheit anzusehen.

Springpfuhl
11.10.2008, 21:47
sofort und ohne Vorlauf wirst du das nicht erleben, schon gar nicht bei meiner Kollegin "harlekina"! Nur wer hier pöbelnd und beleidigend durch das Forum poltert muss auch damit rechnen gemaßregelt zu werden. Wir Moderatoren sind zwar vieles, aber mit Sicherheit nicht der Mülleimer und Fußabtreter frustrierter Gelegenheitsuser!

Das ist richtig und auch schön zu hören.Nur den Bezug zum " Gelegenheitsuser" hab' ich nicht verstanden.Ein Gelegenheitsuser muss nicht per se und unbedingt asozial sein.

Verrari
11.10.2008, 21:49
Selbstverständlich sind sie das NICHT.
Alleine durch die Tatsache, dass sie prominent sind, werden per definitionem mehr Leute auf die Person aufmerksam. Leute jeglicher Art und mit jeglichen Absichten.
Dir laufen zum Beispiel keine Heerscharen von Paparazzis hinterher.

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden!
Ich meinte tatsächlich "Schicksal", und nicht Medienpräsenz!

Topas
11.10.2008, 21:51
Wenn der Hydrant ihn am Kopf getroffen haben sollte, müsste die Eindruckstelle tiefer sein. Dann wären aber gleichzeitig neben dem Loch im Dach schwere Einpressstellen der seitlichen Schlauchanschlussstutzen sichtbar.
Und wenn diese durch das Dach bis auf den Fahrer gedrückt hätten, stünde der Hydrant nicht mehr dort und es hätte eine Riesenüberschwemmung gegeben.

Somit könnte die These des abgerissenen Armes zum schnellstmöglichen Verbluten geführt haben, vielleicht in Verbindung mit einem schlagartig eingesetzten Herzstillstand.

Muss nicht. Es gibt verschiedene Überflurhydranten. Siehe:
http://books.google.de/books?id=nkUe2t174q4C&pg=PA560&lpg=PA560&dq=Abmessung+von+einem+%C3%BCberflurhydrant&source=web&ots=fOyGieUxlP&sig=tbYUCj-1Fki3LxFKgELp0fF1zmI&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA562,M1

Hexenhammer
11.10.2008, 21:52
@hexenhammer: Okay, gelesen und für gut befunden. :)
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann war es eher Menachem Begins Ziel die Verhandlungen mit Deutschland zu sabotieren, in so fern nur bedingt mit einem möglichen Anschlag auf Haider vergleichbar

Das ist richtig. Ich wollte auch keinen Vergleich der beiden Fälle ziehen. Ich wollte lediglich, nachdem hier häufig zu hören war, dass ein möglicher Mordanschlag von israelischer Seite, sofort ins Reich der Verschwörungstheorien geschoben werden solle, an Hand von diesem Besipiel, aufzeigen, dass die Möglichkeit durchaus bestehen könnte.

Eigentlich reicht schon ein Blick ins Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mossad

Anhand der aufgelisteten Operationen, finde ich schon, dass eine Beteiligung des Mossad zumindest denkbar wäre.

meckerle
11.10.2008, 21:55
Bei einem Überschlag des Fahrzeugs, der unstrittig ist nach den Berichten, soll der Wagen nicht mit dem Dach waagerecht liegend auf den senkrechten Hydranten prallen können?
Er kann horizontal dort auf dem Hydranten aufprallen, aber nur wenn er aus einer bestimmten Höhe dort aus der Vertikalen ankommt. Ansonsten, wenn das Fahrzeug über den Hydranten schrammt, ist der Hydrant geknickt und das Fahrzeugdach aufgeschlitzt.

Wie ich das sehe, ist das ein Loch in dem Fahrzeugdach.

Marathon
11.10.2008, 22:00
Dabei auf nasses Gras gekommen oder nasses Laub und so vollends geschwindigkeitsbedingt die Kontrolle verloren?

Wo siehst du denn dort nasses Laub?
Die Szene glänze geradezu durch Abwesenheit von jeglichem Laub.

Klopperhorst
11.10.2008, 22:01
...

Wie ich das sehe, ist das ein Loch in dem Fahrzeugdach.

Wenn hier schon eine sinnlose Spekulationshysterie ausgebrochen ist, möchte ich anmerken, daß es sich um kein Loch sondern einen Riß aufgrund der Verbeulung handelt.

Eine Panzerfaust hätte wohl ein echtes Loch gemacht ;-)

---

Joseph Malta
11.10.2008, 22:01
Er kann horizontal dort auf dem Hydranten aufprallen, aber nur wenn er aus einer bestimmten Höhe dort aus der Vertikalen ankommt. Ansonsten, wenn das Fahrzeug über den Hydranten schrammt, ist der Hydrant geknickt und das Fahrzeugdach aufgeschlitzt.

Wie ich das sehe, ist das ein Loch in dem Fahrzeugdach.

Auf den Bildern sind Stahlrohre zu erkennen, die wohl zu einem Zaunprvisorium gehören. Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass Teile des Zaunes sogar auf der Fahrbahn lagen. Davon kann die Delle auch stammen.

Man weiß ja nicht, was dort so alles rumgelegen hat. Theoretisch hätte es sogar ein erhöhter Grenzstein sein können, der diese Delle mit dem eingerissenen Loch (verursacht durch den Druck aufs Blech) verursacht hat. Ich beiße mich ganz sicher nicht am Hydranten fest, auch wenn es gut möglich wäre, dass so ein Ding dem Aufprall Stand hielt, nicht wegknickte und so den A-Holm nebst Dach des bereits stark lädierten Phaeton extrem beschädigte.

Topas
11.10.2008, 22:01
Er kann horizontal dort auf dem Hydranten aufprallen, aber nur wenn er aus einer bestimmten Höhe dort aus der Vertikalen ankommt. Ansonsten, wenn das Fahrzeug über den Hydranten schrammt, ist der Hydrant geknickt und das Fahrzeugdach aufgeschlitzt.

Wie ich das sehe, ist das ein Loch in dem Fahrzeugdach.

Das Auto soll sich mehrmals überschlagen haben. Stell Dir mal einen Überschlag bildlich vor. Das Auto macht „Purzelbäume“ und segelt nicht parallel zum Boden dahin. Ich will hier nicht ein Verbrechen ausschließen. Es kann aber auch ein Unfall sein. Warten wir doch mal die Ermittlungsergebnisse ab.

Marathon
11.10.2008, 22:02
Der Hydrant. Siehe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Nein, das ist nicht DER Hydrant, sondern EIN Hydrant.
Man beachte den SCHNEE!

berty
11.10.2008, 22:03
Ganz schön schockierend!

Möglich ist alles. Kann einfach ein Fahrfehler durch Alkoholeinfluß sein - er war ja vorher bis spät auf einer Feier.

Andererseits sterben für meinen Geschmack in Europa ein wenig zu viele erfolgreiche rechte Politiker - Pim Forteyn, Möllemann und jetzt Haider.

Kann das Zufall sein? Mir fehlt der Glaube.

Vor 3 Monaten starb der ehemalige polnische Außenminister, auch bei einem Unfall in einem Wagen deutschen Fabrikats (Mercedes). Der war EU-Reformvertragsbefürworter. War der rechts?

latrop
11.10.2008, 22:04
Muss nicht. Es gibt verschiedene Überflurhydranten. Siehe:
http://books.google.de/books?id=nkUe2t174q4C&pg=PA560&lpg=PA560&dq=Abmessung+von+einem+%C3%BCberflurhydrant&source=web&ots=fOyGieUxlP&sig=tbYUCj-1Fki3LxFKgELp0fF1zmI&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA562,M1

Beim linken Bild greift meine These wie beschrieben,
beim rechten Bild müsste das Einschlagloch auch wesentlich grösser sein.
Ich kenne beide Sorten der Hydranten.
Ich tippe eher auf diesen Betonpfosten, dass der die Türe abgerissen hat und damit die tödliche Auswirkung hatte..
Das kleinere Loch im Dach ''kann'' wo anders beim Aufschlag her stammen.
Wer weiss schon, was der beim Überschlag alles gestreift und getroffen hat.

Joseph Malta
11.10.2008, 22:05
Wo siehst du denn dort nasses Laub?
Die Szene glänze geradezu durch Abwesenheit von jeglichem Laub.

Da sind Bäume mit gelbem Laub und es wäre überaus unwahrscheinlich, fände sich dort kein Laub wo Bäume sind. Besonders um diese Jahreszeit ist das Fehlen von Laub sehr unwahrscheinlich.

Marathon
11.10.2008, 22:06
Die linksextreme Ströbele taz meldet:


Der europaweit unbeliebte Rechtspopulist war auf dem Weg zu seiner Mutter, als er beim Überholen von der Straße abkam.


http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/joerg-haider-stirbt-bei-unfall/

Angesichts des außergewöhnlich guten Wahlergebnisses, und angesichts der Meinungen, die man im österreichischen Standard lesen konnte (http://derstandard.at/?url=/?id=1220460565100)
scheint er recht beliebt gewesen zu sein.
Er musste beliebt gewesen sein, denn sonst ware er kein Populist sein können, denn genau das ist die Bedeutung des Wortes populist. Daran kann man sehen, dass die taz entweder nichts kapiert oder aber ganz bewusst Unwahrheiten verbreitet.

Marathon
11.10.2008, 22:07
Da sind Bäume mit gelbem Laub und es wäre überaus unwahrscheinlich, fände sich dort kein Laub wo Bäume sind. Besonders um diese Jahreszeit ist das Fehlen von Laub sehr unwahrscheinlich.

Du kennst anscheinend nicht die in Österreich ausgesprochen gut gepflegten Straßen. Dort gibt es kein Laub. Schau einfach mal dein eigenes Foto an.

Topas
11.10.2008, 22:07
Nein, das ist nicht DER Hydrant, sondern EIN Hydrant.
Man beachte den SCHNEE!

Richtig, ich habe das Bild aus dem Internet rein gestellt, damit man sich eine bessere Vorstellung machen kann.

Marathon
11.10.2008, 22:09
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden!
Ich meinte tatsächlich "Schicksal", und nicht Medienpräsenz!

Es gibt kein Schicksal, aber es gibt Menschen, die gerne Schicksal spielen, also in das Geschehen eingreifen und zwar umso öfter und massiver, je bekannter die Zielperson ist.

Stechlin
11.10.2008, 22:11
Wie man ja so lesen konnte, war Haider der EU nicht gerade wohlgesonnen. Das gibt einen Pluspunkt! Da es sich aber um einen Österreicher handelt, geht mir die Sache dann doch am Arsch vorbei. Autounfälle passieren viele am Tag. Nicht nötig, nun auch noch die in Österreich zu erwähnen.

Marathon
11.10.2008, 22:13
Wenn hier schon eine sinnlose Spekulationshysterie ausgebrochen ist, möchte ich anmerken, daß es sich um kein Loch sondern einen Riß aufgrund der Verbeulung handelt.

Eine Panzerfaust hätte wohl ein echtes Loch gemacht ;-)

---

Genau.
Der Wagen ist in der Kurve nach rechts auf eine leicht ansteigende Böschung rauf gefahren. Als die Böschung zu Ende war, da ist der Wagen vermutlich leicht abgehoben, traf denn auf die Hecke bzw einen Zaun, so dass der Wagen zusätzlich noch eine leichte Drehbewegung erhielt. Im drehenden Flug prallte er dann mit dem vorderen linken Dachstück oben auf die Ecke oder Kante des Betonpfeiler, der das Dach durchstieß und dabei aufriss.
Das ist alles plausibel.
Lediglich die Ursache für die hohe Geschwindigkeit und für das abdriften von der Fahrbahn muss geklärt werden.

Joseph Malta
11.10.2008, 22:13
Du kennst anscheinend nicht die in Österreich ausgesprochen gut gepflegten Straßen. Dort gibt es kein Laub. Schau einfach mal dein eigenes Foto an.

Genau. Das fallende Laub löst sich in Österreich vor dem Aufschlag auf die Straßen und die Randstreifen ehrfurchtsvoll selbst auf oder wird von 24/7 bereitstehenden Straßenreinigungskräften blattweise entsorgt.

Nach einem schlechten Länderspiel mit dem besseren Ende für uns (2:1 gegen die Russen gewonnen) kommt jetzt auf RTL der alte Klitschko. Schau dir lieber den an.

Verrari
11.10.2008, 22:14
Es gibt kein Schicksal, aber es gibt Menschen, die gerne Schicksal spielen,

Wenn es kein Schicksal geben sollte, dann gibt es Dich auch nicht!

Also:
Wer bist Du???
Wie kamst Du auf die Welt, etc. pp. ???

Frank3
11.10.2008, 22:14
Es gibt kein Schicksal, aber es gibt Menschen, die gerne Schicksal spielen, also in das Geschehen eiingreifen und zwar umso öfter und massiver, je bekannter die Zielperson ist.

Was wahr ist ist Wahr . Leider kann man deinen Text nicht abstreiten .

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Den+haben+wir+aber+verarscht.jpg

Klopperhorst
11.10.2008, 22:21
...Da es sich aber um einen Österreicher handelt, geht mir die Sache dann doch am Arsch vorbei. ...

Unsinn. Nationale Kräfte müssen in allen europäischen Ländern von Interesse sein, besonders in deutschsprachigen.

----

Stechlin
11.10.2008, 22:27
Unsinn. Nationale Kräfte müssen in allen europäischen Ländern von Interesse sein, besonders in deutschsprachigen.

----

Das mag ja sein, aber ich bin Preuße. Das Schicksal Österreichs ist mir so nah wie das Burkina Fasos.

Maximilian
11.10.2008, 22:27
Neben dem Bericht ist noch ein Verkehrsunfallopfer abgebildet:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/11/rechtspopulist-joerg-haider/aus-oesterreich-bei-verkehrsununfall-getoetet.html

Das wird aber sicher wieder so ein komischer Zufall sein;)

latrop
11.10.2008, 22:30
Neben dem Bericht ist noch ein Verkehrsunfallopfer abgebildet:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/11/rechtspopulist-joerg-haider/aus-oesterreich-bei-verkehrsununfall-getoetet.html

Das wird aber sicher wieder so ein komischer Zufall sein;)

Wo ?

Ich sehe nichts.
Das dunkle Teil könnte eher einer der Kunststofffüsse sein, in die man Absperrbaken oder Schilder steckt.

Kilgore
11.10.2008, 22:31
Vor 3 Monaten starb der ehemalige polnische Außenminister, auch bei einem Unfall in einem Wagen deutschen Fabrikats (Mercedes). Der war EU-Reformvertragsbefürworter. War der rechts?

Na, der wurde natürlich auch von einem Auftragskiller aus neokonservativen Kreisen gerichtet, die an einem europäischen Zentralstaat kein Interesse haben und deshalb Jagd auf europäische Politiker machen.

Joseph Malta
11.10.2008, 22:33
Wo ?

Ich sehe nichts.
Das dunkle Teil könnte eher einer der Kunststofffüsse sein, in die man Absperrbaken oder Schilder steckt.

Er meint das Video auf der rechten Seite mit dem Konterfei von Lady Di.

Marathon
11.10.2008, 22:36
Wo ?

Ich sehe nichts.
Das dunkle Teil könnte eher einer der Kunststofffüsse sein, in die man Absperrbaken oder Schilder steckt.

Er meint vermutlich das Bild mit dem winkenden Haider.
Das sieht für ihn so aus, als ob er den Hitler-Gruß zeigt.

Vril
11.10.2008, 22:39
Da es sich aber um einen Österreicher handelt, geht mir die Sache dann doch am Arsch vorbei.


Das mag ja sein, aber ich bin Preuße. Das Schicksal Österreichs ist mir so nah wie das Burkina Fasos.


In Rußland wurde gerade einen Lehrfilm veröffentlicht: "Judo lernen mit Wladimir Putin".
http://de.rian.ru/photolents/20081009/117635074.html :]

So geht es mir mit deiner ewigen Rußland-Putin Leier :leier: :zzz:

Ich bin Deutscher und lebe in Deutschland/Westeuropa da geht mir alles zum Thema Rußland und Putin ziemlich am Arsch vorbei sofern es nicht unser Land mit betrifft.

Das Schicksal Rußlands ist mir so nah wie das von Burkina Faso oder von Dschibuti!

Stechlin
11.10.2008, 22:47
So geht es mir mit deiner ewigen Rußland-Putin Leier :leier: :zzz:

Ich bin Deutscher und lebe in Deutschland/Westeuropa da geht mir alles zum Thema Rußland und Putin ziemlich am Arsch vorbei sofern es nicht unser Land mit betrifft.

Das Schicksal Rußlands ist mir so nah wie das von Burkina Faso oder von Dschibuti!

So,so...

Maximilian
11.10.2008, 22:50
Er meint das Video auf der rechten Seite mit dem Konterfei von Lady Di.


Ja, genau:rolleyes:

Maximilian
11.10.2008, 22:57
Das wird aber sicher so ein komischer Zufall sein :-)

Marathon
11.10.2008, 23:25
Das Fahrzeug wurde nach dem Unfall bewegt und es wurden Gegenstände verschoben, wie etwa der Betonhalter vor dem linken Vorderrad.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324250,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324288,00.jpg

Hexorzist
11.10.2008, 23:27
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Ffg.bild.con-tech.de_2Fschlaglichter_2Flinks_3Faid=1936106.html

Im Moment läuft's hier ein bißchen aus dem Ruder, oder?

An den Diskussionen Richtung "Verschwörungs-Theorie" möchte ich mich nicht beteiligen.

Nur soviel: In einer Zeit, in der Meinungsdiktatur und Zensur wieder höchste Akzeptanz genießen, ist eine starke Gegenstimme wie die Jörg Haiders durch nichts und niemanden zu ersetzen.

Wolf
11.10.2008, 23:29
Wetten um den Unfall ranken sich bald Verschwörungen? Von Linken bishin zu Freimaurern die das gewesen waren? :rolleyes:

Hexenhammer
11.10.2008, 23:32
Wetten um den Unfall ranken sich bald Verschwörungen? Von Linken bishin zu Freimaurern die das gewesen waren? :rolleyes:

Hast Du denn Beweise, die die Linken und die Freimaurer entlasten?

Marathon
11.10.2008, 23:51
"ÖVP Fekter: Tote EU-Verfassung soll 2009 wiederbelebt werden."
http://de.youtube.com/watch?v=jM6iJKfc-uk


"Kritik setzte es auch Richtung BZÖ-Chef Jörg Haider, der sich immer wieder kritisch gegenüber der EU-Verfassung geäußert hatte."
http://www.gruene.at/europaeische_union/artikel/lesen/905/

Marathon
11.10.2008, 23:52
Zitat von Jörg Haider:
"Die Banken sind eine riesige Mafia, die die ganze Welt vergiftet haben mit diesen Produkten"
http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E

Marathon
12.10.2008, 00:05
"gestorben in der Nacht vom 10. zum 11. Oktober"
nein, hier ist nicht Jörg Haider gemeint, sondern Uwe Barschel!
http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel

Freddy Krüger
12.10.2008, 00:05
Die Juden freuen sich:

Der "geistige Enkel Hitlers" ist tot.

http://www.n-tv.de/1036414.html

Suzi
12.10.2008, 00:28
Lieber Jörgi, wir werden nie vergessen, was Du für uns getan hast. Mutig hast Du die Dinge angesprochen, die andere aus Feigheit und Opportunismus nicht ansprechen wollen. Du hast den Sprachlosen eine Stimme gegeben und bis zum Schluß unerschütterlich gekämpft.

Möge Deine Seele in Frieden ruhen, Dein Geist wird in unseren Herzen weiterleben und Deinen Kampf werden wir fortführen.

Gott vergelts, Jörgi.

Stechlin
12.10.2008, 00:30
Die Juden freuen sich:

Der "geistige Enkel Hitlers" ist tot.

http://www.n-tv.de/1036414.html

Ja nun, das sollte doch wohl nicht verwundern. Die primitiven Rachegelüste der mosaischen Glaubensbrüder sind ja quasi der Kern ihres Naturells.

Marathon
12.10.2008, 00:31
Führer-Erlass V14/44 vom 27.10.1944,
betrifft: Vermeidung von Auto- und Flugzeugunfällen führender Persönlichkeiten.

http://books.google.de/books?id=Q-4Dw_Bt0zcC&pg=PA84&lpg=PA84&dq=Verf%C3%BCgung++27.10.1944&source=web&ots=GWGVp-TJll&sig=XE_TzdtZ7fevDkASzr4GYUiynKs&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result

Marathon
12.10.2008, 00:38
Moderne Fahrzeuge haben in den Sitzen einen Sensor, der überprüft ob dort eine Person sitzt und falls nicht, dann wird an dieser Position auch kein Airbag ausgelöst. Warum hat der Beifahrerairbag in Haiders Fahrzeug ausgeöst, wenn dort gar keiner gesessen hat?

Marathon
12.10.2008, 00:41
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg

Die Spur zeigt ein aus der Linkskurve gerade heraus kommendes Fahrzeug, das ungebremst und schnurgerade auf die Sprungschanze in Form der Böschung zufährt.

Der Phaeton ist mit der Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" und der automatischen Distanzregelung "ACC" ausgestattet. Dies ist ein kombiniertes Radarsystem, der u.a. mit Warnsignalen und Bremseingriffen auf näher kommende Hindernisse reagiert. Kurz: das System hätte den Wagen theoretisch abbremsen müssen, als die Böschung zur rechten Seite beim Verlassen der Fahrbahn wenige Zentimeter entfernt ins Radarfeld kam.

Parker
12.10.2008, 00:50
Moderne Fahrzeuge haben in den Sitzen einen Sensor, der überprüft ob dort eine Person sitzt und falls nicht, dann wird an dieser Position auch kein Airbag ausgelöst. Warum hat der Beifahrerairbag in Haiders Fahrzeug ausgeöst, wenn dort gar keiner gesessen hat?

Die Schufte haben den airbagauslösenden Sensor im Beifahrersitz manipuliert. Ist doch klar. Fragt sich nur, wer ist so böse und auch noch derart genial?
Peter meint, das kann nur ein Superschurke gewesen sein und weil da offensichtlich ein genialer aber vollkommen wahnsinniger Kopf dahinterstecken muß, kommt eigentlich nur Doctor Octopus in Frage.

Marine Corps
12.10.2008, 01:12
Die wird man leider, wie auch bei den Morden an Leichsenring, Möllemann, Herrhausen und Barschel nicht ausfindig machen. Obgleich ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon habe wer dahintersteckt...

Natürlich haben auch "rechte" Politiker Unfälle, aber der Zeitpunkt nach der Wahl und die immer noch unbestrittene Faszination der Person wären schon...
Nun ja, ich hüte meine Zunge.
Deiner Aufzählung könnte man noch so einige Politiker hinzufügen, die einfach nicht verstehen wollten...

Die Palin haben sie ja nun auch gekickt, obwohl sie sicher auch einfach ein rachsüchtiges Weibsbild ist und ihr Schwesterherz rächen wollte.
Aber Obama ist erwählt und wird ja auch schon alleine durch seine Hautfarbe und seinen geschaffenen Nimbus seinen Job für gewisse Kreise erfüllen. Nach dem PR-Desaster durch Bush brauchen die USA jetzt einen "Guten", einen "Ultra-Politisch-Korrekten", der sogar die doofen Deutschen wieder ins West-Boot holt.
Dann kann man gegen den Iran auch besser losschlagen. Der liebe Barack wird alles versuchen, aber irgendwann geht es nicht mehr...

Aber am langen Ende könnte es erst mal dazu führen, dass BZÖ und FPÖ wieder fusionieren und damit wirklich wieder ein Faktor werden. Und dann wird Strache einen Unfall haben. Vielleicht passender Weise eine Lawine oder ein Steinschlag?
Oder schlicht ein Herzinfarkt. Man wird sehen...... ?(

Hexenhammer
12.10.2008, 01:17
Aber am langen Ende könnte es erst mal dazu führen, dass BZÖ und FPÖ wieder fusionieren und damit wirklich wieder ein Faktor werden. Und dann wird Strache einen Unfall haben. Vielleicht passender Weise eine Lawine oder ein Steinschlag?
Oder schlicht ein Herzinfarkt. Man wird sehen...... ?(

... seine Leiche wurde in einem blauen Plastiksack verschnürt in der Donau gefunden. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden...

Marathon
12.10.2008, 01:25
Was ist denn kompliziert an einen Frontalaufprall auf einen LKW mit anschließendem Tod eines bekennenden NPD-Nazis?

Leichsenring war Fahrlehrer.
Wie viele Fahrlehrer verunglücken pro Jahr tödlich?
Null?

Parker
12.10.2008, 01:27
Leichsenring war Fahrlehrer.
Wie viele Fahrlehrer verunglücken pro Jahr tötlich?
Null?

Wenn Menschen in ihrem eigenen Beruf unfehlbar sind, muß uns doch eigentlich vor nix bange sein.

Marine Corps
12.10.2008, 01:39
Einige hier sind so naiv und köstlich harmlos, das graust ja jede Sau!!!
Da werden ernsthaft Fragen gestellt, wie man so ein großes und modernes Auto denn so manipulieren könne.
Ja, lieber Gott, wo leben denn diese Menschen ??? Haben die sich noch nie mit Geheimdiensten beschäftigt und mit "Hintergrundmächten"???
Man muss ja deshalb kein psychopathischer Paranoiker werden, der hinter jedem raschelnden Blatt die Illuminaten vermutet.
Aber so kindlich naiv muss man nun wirklich nicht mehr daherkommen nach all den Büchern und Berichten von Ex-Agenten und der Offenlegung von Geheimdienstakten wie denen der STASI, die doch auch ganz klar kalkuliert Menschen in Fallen gelockt und liquidiert hat.
Habt ihr eigentlich alle schon den schwulen Radikal-Liberalen aus den Niederlanden vergessen, den Pim Fortuyn, der ja auch kurz davor stand niederländischer Ministerpräsident zu werden.
Wurde 2002 auf offener Straße von einem Linksradikalen ermordert.
Der niederländische Filmemacher Theo van Gogh wurde auch auf offener Straße 2004 ermordet:
Bericht:
"Am Dienstag, dem 2. November, wurde der Regisseur und Publizist Theo van Gogh in Amsterdam ermordet. Der 47-jährige van Gogh, der nach eigenem Bekunden mit der Partei des im Mai 2002 ermordeten Pim Fortuyn symphatisierte und die rigide Abschottungspolitik der Regierung gegenüber Einwanderern unterstützte, wurde auf offener Straße durch mehrere Schüsse und Messerstiche getötet.

Der mutmaßliche Täter, Mohammed B., ein 26-jähriger Niederländer marokkanischer Abstammung, hatte zuerst auf van Gogh geschossen, dann auf ihn eingestochen und ein Schreiben zurück gelassen. Nach Zeitungsberichten soll der Täter in dem Schreiben zum heiligen Krieg aufgerufen haben. In einer Erklärung der Regierung heißt es dagegen nur, das Schreiben habe Koranverse zitiert. Die Regierung hat außerdem bestätigt, dass der Täter dem niederländischen Geheimdienst (AVID) bekannt sei. Er habe jedoch nicht mehr als lose Kontakte zu Personen gehabt, die mit fundamentalistischen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden.

Theo van Gogh war in den Niederlanden als hemmungsloser Provokateur bekannt. Den Schriftsteller Leon de Winter beschuldigte er, seine jüdische Identität zum Verkauf seiner Bücher zu instrumentalisieren. Während des neunjährigen juristischen Streits schrieb van Gogh zur "Untermalung" seiner Vorwürfe, de Winter wickle sich beim Sex mit seiner Frau Stacheldraht um den Penis und schreie "Auschwitz, Auschwitz". "
Quelle: http://www.wsws.org/de/2004/nov2004/gogh-n09.shtml

Wer sowas sagt und sowas schreibt, ist des Todes!

Wer was gegen den Islam sagt auch.

Usw. usf.

Das Mittelalter lebt. Nur auf andere Weise. Die Tabus sind heute andere und die Herren auch. Aber die Hexen brennen und die Ketzer auch.
Es ist alles wie gehabt. Es gibt die Häscher und die Richter, die Folterknechte und die Mönchskaste, es gibt die Theologen und vor allem gibt es das selten dumme Volk. Früher konnte es nicht lesen und schreiben und glaubte den Pfaffen sowieso jeden Dreck.
Heute bilden sich viele ein, dass sie informiert seien, aber das ist nur eine Schimäre. Sie sind hoffnungslos desinformiert und manipuliert. Und verblödet dazu.

Marathon
12.10.2008, 01:46
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war.

Haider war Ministerpräsident (auf österreichisch: Landesobmann) von Kärnten, also praktisch der erste Mann im Ländle.

Marine Corps
12.10.2008, 01:48
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg

Die Spur zeigt ein aus der Linkskurve gerade heraus kommendes Fahrzeug, das ungebremst und schnurgerade auf die Sprungschanze in Form der Böschung zufährt.

Der Phaeton ist mit der Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" und der automatischen Distanzregelung "ACC" ausgestattet. Dies ist ein kombiniertes Radarsystem, der u.a. mit Warnsignalen und Bremseingriffen auf näher kommende Hindernisse reagiert. Kurz: das System hätte den Wagen theoretisch abbremsen müssen, als die Böschung zur rechten Seite beim Verlassen der Fahrbahn wenige Zentimeter entfernt ins Radarfeld kam.

Das Foto zeigt doch schon, dass der Haider nicht gebremst hat, aber niemand bremst nicht, wenn er merkt, dass er von der Straße abkommt. Selbst wenn man Hacke ist, bremst man.
Aber vielleicht konnte er ja auch nicht bremsen...

Aber nun kommen wir zum offiziellen Teil der Nachrichten:

Die österreichische Bundespolizei hat nach mehrtägigen Untersuchungen einer Expertenkommission völlig einwandfrei ermittelt, dass der Unfall des ehemaligen Landeshauptmanns von Kärnten und BZÖ-Vorsitzenden, Jörg Haider, durch überhöhte Geschwindigkeit und einen Blutalkoholgehalt von 1,5 Promille verursacht wurde.... Sülz, laber, blah, blah...
So genau wird der Wortlaut sein.

Ganz wie bei Prinzessin Diana. Der blöde Chauffeur war es, der zu schnell fährt und gegen die Wand der Unterführung kracht.

:] :))

Völlig klar.

Marathon
12.10.2008, 01:49
Und ich dachte erst, er wäre einfach zu schnell durch die Ortschaft gerast und hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren...;(

Also genau wie bei Lutz Eigendorf?

Trashcansinatra
12.10.2008, 02:49
Nein, das ist nicht DER Hydrant, sondern EIN Hydrant.
Man beachte den SCHNEE!

bei > 4°C ???:rolleyes: :D

Trashcansinatra
12.10.2008, 02:55
Lieber Jörgi, wir werden nie vergessen, was Du für uns getan hast. Mutig hast Du die Dinge angesprochen, die andere aus Feigheit und Opportunismus nicht ansprechen wollen. Du hast den Sprachlosen eine Stimme gegeben und bis zum Schluß unerschütterlich gekämpft.

Möge Deine Seele in Frieden ruhen, Dein Geist wird in unseren Herzen weiterleben und Deinen Kampf werden wir fortführen.

Gott vergelts, Jörgi.

Willkommen in der pc-freien Zone, Suzanna!;)

Marathon
12.10.2008, 02:57
Ewald Stadler "outet" Jörg Haider als Freimaurer
http://de.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs



Ewald Stadler über Jörg Haider als Freimaurer Teil 2
http://de.youtube.com/watch?v=GpghDVEZim4



Ewald Stadler über Freimaurer im BZÖ
http://de.youtube.com/watch?v=-744aROqj8Y






Jörg Haider hat dem österreichischen Innenministerium empört illegale Abhöraktionen vorgeworfen.

Der Kärntner Landeshauptmann kritisierte das Ministerium in Wien, ihn „wie eine Art Geheimdienst“ belauscht und bespitzelt zu haben, wie die „Netzeitung“ am Dienstag berichtete. Davon seien er und 31 andere Personen betroffen gewesen, hieß es weiter.


http://www.focus.de/politik/deutschland/abhoerskandal_aid_91560.html

Trashcansinatra
12.10.2008, 02:57
Die Schufte haben den airbagauslösenden Sensor im Beifahrersitz manipuliert. Ist doch klar. Fragt sich nur, wer ist so böse und auch noch derart genial?
Peter meint, das kann nur ein Superschurke gewesen sein und weil da offensichtlich ein genialer aber vollkommen wahnsinniger Kopf dahinterstecken muß, kommt eigentlich nur Doctor Octopus in Frage.

Oder OctoPussy:D

Marathon
12.10.2008, 03:06
Er machte sich für den EU-Beitritt der Türkei stark. Die Umvolkung Österreichs interessierte ihn nicht die Bohne. Und so was soll ein Patriot sein?






Stammt Haider von Türken ab?

"Haider" und "Haydar" - das klingt doch verblüffend ähnlich, fanden die Redakteure einer türkischen Tageszeitung und stellten Nachforschungen an. Die legen nahe, dass der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider von jenen Osmanen abstammt, die einst Wien belagerten.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,65166,00.html





Neues von ganz rechts - März 2004
Honsik zürnt Haider

Mit seiner Äußerung, wonach die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, hat sich Jörg Haider den Zorn von Gerd Honsik zugezogen.

http://www.doew.at/projekte/rechts/chronik/2004_03/halt.html



Später hat Haider allerdings seine Meinung gegenüber der EU-Mitgliedschaft der Türkei geändert:


in Europa sollen die Tore für die Türken geschlossen bleiben. Ich glaube nicht, dass sie in der Lage sind, europäische Regeln und unsere Kultur zu akzeptieren. Die Wurzeln sind zu unterschiedlich", so Haider.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro2008/1349420/index.do

Marathon
12.10.2008, 03:55
Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können."

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460569209

Stimmt die Geschwindigkeitsbegrenzungsangabe?
Auf den Unfallfotos sieht man doch ein 50er Schild auf dem Boden liegen.

Außerdem:
"nicht weit entfernt steht ein Starenkasten"
http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/rechtspopulist-haider-ist-tot_artikel_1223463596549.html
(was Haider wusste, da er diese Strecke sehr oft gefahren ist und er daher wohl eher nicht mit 200 Sachen da lang donnerte).

Marathon
12.10.2008, 04:07
Jetzt wirfst du aber alles in den Topf. Sowohl Möllemann als auch Barschel verübten Selbstmord. Und beide Selbstmorde sind schlichtweg nachvollziehbar.

Schau dir mal die Dokumentation "Der Tod des Uwe Barschel - Skandal ohne Ende" an, dann wirst du sowas nicht mehr behaupten.
Mittlerweile ist erwiesen, dass er, falls es ein Selbstmord war, er zumindest einen Helfer gehabt haben muss. Falls es kein Selbstmord war, dann ist die Anwesenheit einer weiteren Person immer noch erwiesen und dann war es Mord.

Marathon
12.10.2008, 04:17
Und nun Möllemann: Ein guter Politiker, aber auch einer, der die Linie seiner Parteil verlassen hatte, er hatte sich verdammt weit aus dem Fenster gelehnt. Ob er nun im Recht war oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Aber auch seine Karriere war dahin. Dann tat er das, was er verdammt gut konnte: Er Sprang, aber dieses Mal kostete er das Gleiten bis zum Schluss aus. Auch das war Selbstmord.

Da weißt du mehr als die Staatsanwaltschaft:
"Die Staatsanwaltschaft selbst hatte bei Abschluss der Ermittlungen im Juli 2003 offen gelassen, ob Möllemann durch einen Unfall oder Freitod ums Leben kam."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491346,00.html
http://www.zeit.de/online/2007/27/moellemann-neue-beweise

Außerdem konnte ein Metallteil des Fallschirms nie gefunden werden und sogar der Hauptschirm und das Cypress-Rettungssystem war einige Zeitlang nicht auffindbar.
Eben dieses Metallteil dient dazu, um den Reserveschirm zu ziehen. Fehlt das, so kann man den Reserveschirm nicht manuell öffnen. Dann hat der Springer nur noch eine einizige Möglchkeit, nämlich sich in die stabild Flugbosition mit ausgestreckten Armen und Beinen zu begeben und zu hoffen, dass das Cypress-System den Rettungsschirm öffnet.
Warum hat Möllemann überhaupt erst den Hauptschirm geöffnet, wenn er Selbstmord begehen wollte und warum hat er keine Abschiedsbriefe geschrieben?

Marathon
12.10.2008, 04:28
Dann sollen sie sich das Video bei "heute" reinziehen und sehen, wie sieht die ganze Strecke aus. Das ist nämlich das bisher beste Video in einer Onlineausgabe. Da erkennt man sehr genau, wo hat er angefangen den Randstreifen umzugraben und man sieht das nasse Laub sehr deutlich.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7389873,00.html


In deinem Video hört man ganz am chluss auch, dass nach dem Tod Haiders nun eine große Koalition wahrscheinlicher wird. Da hat man schonmal ein Motiv.

Pythia
12.10.2008, 04:31
Dann sollen sie sich das Video bei "heute" reinziehen und sehen, wie sieht die ganze Strecke aus. Das ist nämlich das bisher beste Video in einer Onlineausgabe. Da erkennt man sehr genau, wo hat er angefangen den Randstreifen umzugraben und man sieht das nasse Laub sehr deutlich.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7389873,00.html

Wenn das noch nicht reicht, sollen sie sich eben weiterhin zu Deppen machen. Mir ist es normalerweise ja recht, aber hier ist dazu der Anlaß meiner Meinung nach und nach meinem Empfinden zu tragisch und zu leichenfledderisch. Ekelhaft.Richtig! CIA und Mossad waren das.

Marathon
12.10.2008, 04:39
Mich würde mal interessieren woher man so genau wissen will daß Haider "viel zu schnell" gefahren sei. Das kann sich ja nur auf die Aussage der überholten Frau beziehen , ein wenig dünn.

Die Frau hat das nicht gesagt, denn:


Die Zeugin, die das Auto fuhr, das Jörg Haider überholte, stand am Samstag noch unter Schock, konnte noch keine Angaben machen.

http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/rechtspopulist-haider-ist-tot_artikel_1223463596549.html

Marathon
12.10.2008, 04:43
Möglich. Aber ich denke, daß gewisse Leute einfach gewisse Tode benötigen, als eine Erfüllung ihres Schicksals.

Mal ehrlich: Hitler als Tattergreis, der friedlich einschläft? Hitler nehme ich mal als Synonym für alle charismatischen Politiker dieser Welt, also auch Haider, Kennedy usw.
-

Wie war es denn bei Stalin?
Der starb doch auch im Bett, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte.

Marathon
12.10.2008, 05:41
Es gab übrigens auch verunfallte Linke:

Alexander Dubcek



5 Januar 1968 Alexander Dubcek wird Erster Sekretär der Kommunistischen Partei der CSSR

Alexander Dubcek starb 1992 bei einem Autounfall, hinter dem den manche Stimmen heute noch ein Attentat vermuten. Nur wenige Tage später hätte Dubcek in Moskau als Zeuge aussagen sollen - über die Rolle der sowjetischen Führung bei der Niederschlagung des Prager Frühlings 1968.

http://ultimateheroswelt.blog.de/2008/01/05/5_januar_1968_alexander_dubcek_wird_erst~3533931

Strandwanderer
12.10.2008, 06:39
Bei "Indymedia" amüsieren sich die Antifa-Legastheniker:


Freude über Haiders tot


http://at.indymedia.org/node/11590

Marathon
12.10.2008, 07:13
Ein Autounfall, der ähnlich ablief:



Unfalltod von Staatsanwalt soll untersucht werden

Im April 1999 verunglückte der frühere Chef der Augsburger Staatsanwaltschaft tödlich. Bayerns Grüne wollen jetzt die Umstände vom Schreiber-Untersuchungsausschuss prüfen lassen. Jörg Hillinger hatte in der Spendenaffäre wichtige Ermittlungen geführt.
...
Neue Justizakten gäben den Gerüchten Nahrung, wonach am Auto des Staatsanwalts manipuliert worden sein könnte. Der Käufer des Unfallautos habe im November vergangenen Jahres bei der Staatsanwaltschaft Augsburg gemeldet, dass an dem von ihm reparierten Wagen unvermittelt Bremsprobleme aufgetaucht seien.
...
Hillinger, der im April 1999 tödlich verunglückte, führte seit 1995 das Ermittlungsverfahren gegen den untergetauchten früheren Staatssekretär Holger Pfahls, den Strauß-Sohn Max, den früheren CDU- Schatzmeister Walther Leisler-Kiep sowie zwei Thyssen-Manager. Im Verlauf des Ermittlungsverfahrens war die CDU-Spendenaffäre aufgedeckt worden.

Der Staatsanwalt war vor zwei Jahren auf einer Dienstfahrt von Augsburg nach Dillingen mit seinem Auto zunächst in Schlangenlinien gefahren, dann auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen einen Lastwagen geprallt. Er war auf der Stelle tot.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,127714,00.html

Esreicht!
12.10.2008, 08:13
Zitat von Jörg Haider:
"Die Banken sind eine riesige Mafia, die die ganze Welt vergiftet haben mit diesen Produkten"
http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E

Danke fürs Reinstellen. Wohl der einzige Politiker in Europa, der den Mut hatte, die Mittäter zu benennen!


Bei "Indymedia" amüsieren sich die Antifa-Legastheniker:

http://at.indymedia.org/node/11590

Mann oh Mann, allerunterste Schublade dieses, dem Weltplünderer-Pack dienende Antifa-GesindelX(


...Ja es wäre nicht einmal verwunderlich, wenn es eine Gegen-Demonstration zu den Trauerfeierlichkeiten geben würde. Antifaschismus wäre es allemal.

Das wäre dann wohl die allerletzte Antifa-Demo gewesen:D


kd

Ernesto-Che
12.10.2008, 08:17
Wer die Wahrheit schreibt wird gelöscht - Prima - auch eine Art von Rechtsverständnis !!!

Klopperhorst
12.10.2008, 08:38
Wie war es denn bei Stalin?
Der starb doch auch im Bett, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte.

Stalin war ja auch ein einfacher, dummer, brutaler Bauer.


----

Klopperhorst
12.10.2008, 08:39
Das mag ja sein, aber ich bin Preuße. Das Schicksal Österreichs ist mir so nah wie das Burkina Fasos.

Papalapapp, deinen Preussen- und Putinfetisch in allen Ehren. Aber Preussen ist Vergangenheit.

Heute geht es um die Zukunft Europas.


----

Doc Gyneco
12.10.2008, 08:40
Die österreichische Bundespolizei hat nach mehrtägigen Untersuchungen einer Expertenkommission völlig einwandfrei ermittelt, dass der Unfall des ehemaligen Landeshauptmanns von Kärnten und BZÖ-Vorsitzenden, Jörg Haider, durch überhöhte Geschwindigkeit und einen Blutalkoholgehalt von 1,5 Promille verursacht wurde.... Sülz, laber, blah, blah...
So genau wird der Wortlaut sein.


Oder am Steuer eingeschlafen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Topas
12.10.2008, 09:21
Der Artikel in n-tv wird bei nicht wenigen Lesern, die bisher neutral zu Israel eingestellt waren, Wut und Empörung auslösen.
http://www.n-tv.de/1036414.html

Dampflok
12.10.2008, 09:24
Wo stand eigentlich der besagte Hydrant? Gibt es Bilder davon?

Offensichtlich muß sich ja wohl der Wagen erst überschlagen und dann mit dem Dach auf dem Hydranten aufgeschlagen sein.


.

berty
12.10.2008, 09:34
Der Artikel in n-tv wird bei nicht wenigen Lesern, die bisher neutral zu Israel eingestellt waren, Wut und Empörung auslösen.
http://www.n-tv.de/1036414.html

Was in dem Artikel ist es denn Wert, Wut und Empörung auszulösen? Dass Bärental 1941 enteignet wurde? Enteignet wurde nicht durch Israel.

Oder billigt man jüdischen oder israelischen Journalisten und Korrespondenten keine Meinungsfreiheit zu? Da liegst du bestimmt falsch. Rechte predigen doch geradezu Meinungsfreiheit.

Tosca
12.10.2008, 09:38
Was in dem Artikel ist es denn Wert, Wut und Empörung auszulösen? Dass Bärental 1941 enteignet wurde? Enteignet wurde nicht durch Israel.

Oder billigt man jüdischen oder israelischen Journalisten und Korrespondenten keine Meinungsfreiheit zu? Da liegst du bestimmt falsch. Rechte predigen doch geradezu Meinungsfreiheit.

So wie in Köln?

Und generell, Die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut, das wir haben und das muss geschützt werden. Natürlich soll jeder seine Meinung äussern dürfen. Wir sind doch nicht im Köln.

Quo vadis
12.10.2008, 09:42
Welche Rolle spielte der Nebel?

Ein Aspekt der gestern zu kurz kam, bzw. gar nicht angesprochen wurde.Zum Unfallzeitpunkt herrschte am Unfallort dichter Nebel, das wird auch klar durch Erstaufnahmen vom Unfallort noch in der Nacht unterstrichen.

Dayan
12.10.2008, 09:45
Papalapapp, deinen Preussen- und Putinfetisch in allen Ehren. Aber Preussen ist Vergangenheit.

Heute geht es um die Zukunft Europas.


----
Wenns nach den Braunen geht sieht Europas Zukunft so ähnlich aus:http://images.google.de/images?hl=de&q=Deutsche+Gefangene+in+Stalingrad&gbv=2

Topas
12.10.2008, 09:46
Was in dem Artikel ist es denn Wert, Wut und Empörung auszulösen? Dass Bärental 1941 enteignet wurde? Enteignet wurde nicht durch Israel.

Oder billigt man jüdischen oder israelischen Journalisten und Korrespondenten keine Meinungsfreiheit zu? Da liegst du bestimmt falsch. Rechte predigen doch geradezu Meinungsfreiheit.

Auszug aus n-tv:
..... Doch das wöchentliche Nachrichtenmagazin am Sabbat Morgen eröffnete seine einstündige Sendung mit einem Korrespondentenbericht aus Wien über den "bekanntesten und zugleich verschmähtesten Politiker Österreichs".....
Frage: War Haider der verschmähtste Politiker Österreichs?

Dayan
12.10.2008, 09:47
Der Artikel in n-tv wird bei nicht wenigen Lesern, die bisher neutral zu Israel eingestellt waren, Wut und Empörung auslösen.
http://www.n-tv.de/1036414.htmlSollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:

berty
12.10.2008, 09:51
Auszug aus n-tv:
..... Doch das wöchentliche Nachrichtenmagazin am Sabbat Morgen eröffnete seine einstündige Sendung mit einem Korrespondentenbericht aus Wien über den "bekanntesten und zugleich verschmähtesten Politiker Österreichs".....
Frage: War Haider der verschmähtste Politiker Österreichs?

Ich denke schon, dass er dies war. Und diese Bezeichnung soll Wut und Empörung auslösen? Bei wem?

Alfred
12.10.2008, 09:52
Sollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:

Nein, sie sollen einfach das Maul halten und nicht so einen Unsinn schreiben.

Topas
12.10.2008, 09:52
Sollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:

Sie brauchen Haider nicht nachtrauern, aber etwas Pietät wäre wohl besser gewesen.

Hofer
12.10.2008, 09:53
Sollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:

gibt es außer Hass und Hetze auch noch was anderes aus Israel ?? so gewinnt man viele Freunde

berty
12.10.2008, 09:53
So wie in Köln?

Und generell, Die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut, das wir haben und das muss geschützt werden. Natürlich soll jeder seine Meinung äussern dürfen. Wir sind doch nicht im Köln.

Meinst du, dass Köln ein gutes Beispiel ist für die Meinungsfreiheit, die Rechte immer predigen? Ich denke nicht. Kaum ein Rechter der den Gegendemonstranten dort das Recht zubilligte, zu demonstrieren. Und die vielen Diffamierungen und Verallgemeinerungen mit denen die Gegendemonstranten belegt wurden.

Und ja, auch von anderen Seiten war Köln kein gutes Beispiel.

Topas
12.10.2008, 09:55
Ich denke schon, dass er dies war. Und diese Bezeichnung soll Wut und Empörung auslösen? Bei wem?

Bei den Österreichern und vielen Deutschen die Haider mochten.

berty
12.10.2008, 09:58
Bei den Österreichern und vielen Deutschen die Haider mochten.

Bei denen war Haider ja eher beliebt und bekannt als veschmäht. Aber bekannt und verschmäht war er doch auch. Das kann man doch nicht leugnen.

Silencer
12.10.2008, 10:02
Sollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:


@Dayan,

wie viele Semiten hat Haider auf dem Gewissen gehabt?
Keinen.

Wie viele Palis die Ministerpräsidenten Israel auf dem Gewissen haben?
....antworte dir selber.

Auf alle Fälle Haider war hier der "bessere" Mensch, dem man nachtrauern soll.

Topas
12.10.2008, 10:03
Bei denen war Haider ja eher beliebt und bekannt als veschmäht. Aber bekannt und verschmäht war er doch auch. Das kann man doch nicht leugnen.

Natürlich will ich das nicht nicht leugnen. Nur gewinnt man mit solchen Aussagen mehr Feinde als Freunde.

Quo vadis
12.10.2008, 10:03
Sie brauchen Haider nicht nachtrauern, aber etwas Pietät wäre wohl besser gewesen.

Pietät fordern diese hebräischen Religionsroboter immer gleich an jeder Sühnestädte bis zum erbrechen ein, aber alles was Gojims betrifft, geht den Herrschaften bereits am Allerwertesten vorbei......

bubline
12.10.2008, 10:09
Die Eltern Nazis der Sohn Nazi... Rest in Hell...

latrop
12.10.2008, 10:12
Meinst du, dass Köln ein gutes Beispiel ist für die Meinungsfreiheit, die Rechte immer predigen? Ich denke nicht. Kaum ein Rechter der den Gegendemonstranten dort das Recht zubilligte, zu demonstrieren. Und die vielen Diffamierungen und Verallgemeinerungen mit denen die Gegendemonstranten belegt wurden.

Und ja, auch von anderen Seiten war Köln kein gutes Beispiel.

Sicher, man kann auch alles rum drehen, so wie du das machst.
Genau wie der Klaubruder schreit - haltet den Dieb.

berty
12.10.2008, 10:16
Natürlich will ich das nicht nicht leugnen. Nur gewinnt man mit solchen Aussagen mehr Feinde als Freunde.

Dieses Magazin war und ist ja keine Veranstaltung des Außenministeriums in Israel. Es richtet sich an inländische Hörer. Die Wirkung in Österreich oder in Deutschland ist denen eigentlich völlig zu Recht völlig schnurz.

Ingeborg
12.10.2008, 10:24
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg

Wie sieht denn das aus? :shock:

Da wurde nicht mehr gelenkt.

Elektronisch gesperrt?

Fahrer verblitzt?

Fahrer bewusstlos?

Das ist aber unwahrscheinlich, wenn er grad vorher noch fitt genug zum Überholen war.

Und müsste bei den schweren Verletzungen da kein Blut sein?

Und er war angeschnallt - wieso war er dann so schwer verletzt?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg

harlekina
12.10.2008, 10:28
Bei denen war Haider ja eher beliebt und bekannt als veschmäht. Aber bekannt und verschmäht war er doch auch. Das kann man doch nicht leugnen.
Muß man aber nach seinem Tod noch derart drauf rumhacken, die Vita der Familienmitglieder durch die Presse zerren etc? Unwürdig.

berty
12.10.2008, 10:32
Muß man aber nach seinem Tod noch derart drauf rumhacken, die Vita der Familienmitglieder durch die Presse zerren etc? Unwürdig.

Ohne das Informationsbedürfnis von Zuschauern, Lesern und Hörern gäbe es keine Presse und vermutlich auch diesen Strang nicht.

Klopperhorst
12.10.2008, 10:39
Wenns nach den Braunen geht sieht Europas Zukunft so ähnlich aus:http://images.google.de/images?hl=de&q=Deutsche+Gefangene+in+Stalingrad&gbv=2

Schwachsinn. Moderne rechtsgerichtete Politik hat nichts mit Menschenvernichtung zu tun. Ich kann euch Juden verstehen, daß ihr immer noch wegen dem 3. Reich Komplexe habt.

Dies darf jedoch nicht dazu dienen, alternative Meinungen zur Gesellschaft per se zu unterdrücken.

----

Tosca
12.10.2008, 10:45
Meinst du, dass Köln ein gutes Beispiel ist für die Meinungsfreiheit, die Rechte immer predigen? Ich denke nicht. Kaum ein Rechter der den Gegendemonstranten dort das Recht zubilligte, zu demonstrieren. Und die vielen Diffamierungen und Verallgemeinerungen mit denen die Gegendemonstranten belegt wurden.

Und ja, auch von anderen Seiten war Köln kein gutes Beispiel.

"Köln" ist ein Synonym für Fußtritte gegen das Grundgesetz.

PS: Was hast du immer mit deinen Rechten? Ist das ein Trauma von dir?

Ingeborg
12.10.2008, 10:47
Und das war das Letzte, was er noch sagen konnte/dufte:

http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E&feature=related

ursula
12.10.2008, 10:58
Landeshauptmann von Kärnten, nicht gerade eine Grossmacht.
Haider war 58, er hätte allenfalls noch einmal kandidieren können.

ja, landeshauptmann von kärnten und was hast du schon geschafft? und ich? und andere hier? kennt uns europa? wir sind nur die backpfeifen der honorigen, um dem steinmeier nicht seinen aufsichtsratsposten bei der hypo real estate zu versauen.

dem kleinen doofen landeshauptmann von kärnten verdanke ich 6 schöne urlaub in diesem flecken, mit benzinpreisen, von denen deutschland immer geträumt hat. er kaufte für kärnten bei gadhaffi - nun das merkel macht das 10 jahre später mit algerien.....

malnachdenken
12.10.2008, 10:58
Und er war angeschnallt - wieso war er dann so schwer verletzt?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324318,00.jpg


Du hast das Bild doch selbst gezeigt. Das hable Dach ist Richtung Fahrersitz gedrückt. Was nützt Anschnallen, wenn Dir das Dach entgegengedrückt wird?

Esreicht!
12.10.2008, 11:00
Hallo



Sollen die Israelis einem gestandenem Antisemiten etwa nachtrauern?:hihi: :hihi:

Warum rinnt eigentlich Juden und deren Antifa-Schlägertrupps so der Geifer?:rolleyes:

Eure dümmlichen Antifa-Schlägertrupps halten sogar eine Gegendemo zur Trauerfeier Haiders für angemessenes "antifaschistisches" Handeln. Bin gespannt, ob sie dabei auch wieder Israel-Fahnen schwenken. Gratulation zu Euren Freunden:D Gibts sonst noch welche?(

http://at.indymedia.org/node/11590




kd

Dayan
12.10.2008, 11:01
gibt es außer Hass und Hetze auch noch was anderes aus Israel ?? so gewinnt man viele Freunde
Ich glaube nichteinmal,das Haider ein echte Antisemit war den dafür war er zu inteligent aber erwusste,das man mit antisemitischen Geschrei Wähler der unteren Klassen erreichen kann!Aber damit er nicht endgültig als Hitlerfan da steht versuchte er ständig mit irgendwelchen Rabiner ins Gespräch zu kommen.Wie nennt man sowas?Oppurtunistisch!

Dayan
12.10.2008, 11:03
Hallo




Warum rinnt eigentlich Juden und deren Antifa-Schlägertrupps so der Geifer?:rolleyes:

Eure dümmlichen Antifa-Schlägertrupps halten sogar eine Gegendemo zur Trauerfeier Haiders für angemessenes "antifaschistisches" Handeln. Bin gespannt, ob sie dabei auch wieder Israel-Fahnen schwenken. Gratulation zu Euren Freunden:D Gibts sonst noch welche?(

http://at.indymedia.org/node/11590




kd
Ich freue mich nicht über Haiders tot aber ich schafe es nicht traurig zu sein.Er war ein inteligenter Mensch und ein super Demagoge!Aber eben auch ein Hetzer ob aus Überzeugung oder Machtgier das weiss ich nicht genau!

Ingeborg
12.10.2008, 11:08
In Dubai hat man ferngesteuert die neuen Inseln aufgeschüttet. Warum also sollte man ein Auto nicht manipulieren können?

Und die Berichterstattung - nach seinem Tod - ist wirklich ekelhaft.

11 % .... aber Rechtspopulist?

Kein Alkohol - aber dauern wird vom Nachtklub gelabert.

Esreicht!
12.10.2008, 11:11
Ich freue mich nicht über Haiders tot aber ich schafe es nicht traurig zu sein.Er war ein inteligenter Mensch und ein super Demagoge!Aber eben auch ein Hetzer ob aus Überzeugung oder Machtgier das weiss ich nicht genau!

Jeder national denkende Mensch ist per se "Hetzer", weil er den zionistischen Weltplünderern im Weg ist. Mal sehen, wie lange der dämliche Gojim Eure Spielchen noch mitmacht. ;)

kd

Sven71
12.10.2008, 11:12
Darüber macht man keine Späße. X(

Aber frau schon ..... nicht wahr, Adelheid?

Dayan
12.10.2008, 11:14
Jeder national denkende Mensch ist per se "Hetzer", weil er den zionistischen Weltplünderern im Weg ist. Mal sehen, wie lange der dämliche Gojim Eure Spielchen noch mitmacht. ;)

kd
Das sind keine Argumenten sondern nachplapern eueren Nazipropaganda die du auswendig gelernt hast wie ein Papagai!:hihi: :hihi: :cool2:

Tell05
12.10.2008, 11:16
Wie nennt man sowas?Opurtunistisch!


Nein, aber Opportunistisch ;)

Dayan
12.10.2008, 11:17
Jeder national denkende Mensch ist per se "Hetzer", weil er den zionistischen Weltplünderern im Weg ist. Mal sehen, wie lange der dämliche Gojim Eure Spielchen noch mitmacht. ;)

kdWielange was mitmacht?Du darst nicht vergessen,das diese Klischees nur in den Köpfen von ein Paar Hinrnkranken existieren.Die Mehrheit der Menschen leidet nicht unter Schizophrenie und Verfolgungswahn!:cool2:

ursula
12.10.2008, 11:19
In Dubai hat man ferngesteuert die neuen Inseln aufgeschüttet. Warum also sollte man ein Auto nicht manipulieren können?

Und die Berichterstattung - nach seinem Tod - ist wirklich ekelhaft.

11 % .... aber Rechtspopulist?

Kein Alkohol - aber dauern wird vom Nachtklub gelabert.

wer von nachtclubs labert, kennt sich aus. inge, die männer im großen und ganzen sind ja vom kleinen runden hirn jenseits des nabels gesteuert und so kommt für sie nur eine sache infrage, die die heimfahrt von haider verhindert haben kann, die sache, die wohl auch vor ihrem eigenen tod wünschenswert wäre.

die strasse ist schnurgerade, der sitz ist komplett, die airbags sind auf, er hatte keinen blutalkohol, obwohl sich auch das manipulieren lässt...

weil schon die hoffnung des hoffnungslos verstopften NRW der herr möllemann vom himmel fiel, weil er schon immer verschuldet und depri war - habe ich bei solchen "unfällen" auch immer die anderen gedanken.

und die arschgeigen, die immer rechtspopulist rufen, vergessen a) dass die meisten unser eigenen vorfahren schweinenazis waren oder gar noch sind, die partiell immer noch wagen zu leben, b) dass es in kärnten nicht einen platz mit einem einzigen popeligen hakenkreuz gibt, es sei denn beim chinesen auf der serviette.:D

Klopperhorst
12.10.2008, 11:19
... Die Mehrheit der Menschen leidet nicht unter Schizophrenie und Verfolgungswahn!:cool2:

Stimmt, nicht jeder veröffentlicht Fotos von seiner Tochter in Internetforen. So krank sind wahrhaftig nur wenige.

---

Feuerfalter
12.10.2008, 11:20
Jeder national denkende Mensch ist per se "Hetzer", weil er den zionistischen Weltplünderern im Weg ist. Mal sehen, wie lange der dämliche Gojim Eure Spielchen noch mitmacht. ;)

kd

Haider war national denkend, was hast du heut für Zeug genohmen. Er war für den Beitritt der Türkei in die EU. Er wollte den Vertrag von Lissabon, durchdrücken ohne Volkentscheid und gegen den Euro hatte er meines Wissen auch nix. Ein wahrhaftig Patriot halt.

ursula
12.10.2008, 11:23
Das sind keine Argumenten sondern nachplapern eueren Nazipropaganda die du auswendig gelernt hast wie ein Papagai!:hihi: :hihi: :cool2:

hi t.! du erwartest mäßigung und vernunft, dann fang du damit an!!...denn keiner werfe den ersten stein. wenn alle menschen die gleichen rechte haben sollen, so soll man anderen die gedanken nicht vorschreiben.

MarcinMaximus
12.10.2008, 11:31
In Dubai hat man ferngesteuert die neuen Inseln aufgeschüttet. Warum also sollte man ein Auto nicht manipulieren können?



:))

Welche Inseln wurden ferngesteuert aufgeschüttet????(

MarcinMaximus
12.10.2008, 11:35
http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613765986.jpg

Wie sieht denn das aus? :shock:

Da wurde nicht mehr gelenkt.

Elektronisch gesperrt?

Fahrer verblitzt?

Fahrer bewusstlos?

Das ist aber unwahrscheinlich, wenn er grad vorher noch fitt genug zum Überholen war.

Und müsste bei den schweren Verletzungen da kein Blut sein?

Und er war angeschnallt - wieso war er dann so schwer verletzt?


Meine Fresse, ließ einfach ein paar Artikel zu dem Unfall, da steht alles drin!


Aber Du hast sicherlich Recht, er war nicht schwer verletzt, sondern nur leicht. Die Sanitäter waren vom Mossad und er wurde erst im Krankenhaus von einem jüdischen Arzt eingeschläfert.:rolleyes:

Dayan
12.10.2008, 11:38
hi t.! du erwartest mäßigung und vernunft, dann fang du damit an!!...denn keiner werfe den ersten stein. wenn alle menschen die gleichen rechte haben sollen, so soll man anderen die gedanken nicht vorschreiben.
Hi Ursula.Du musst mal lesen was der Schmierfink Kaltduscher schreibt.Er benutzt die Vokabular der Nazis und dann soll ich den mit Sammthandschuhen anfassen?Du forderst zuviel.Gruss.

Dayan
12.10.2008, 11:40
Stimmt, nicht jeder veröffentlicht Fotos von seiner Tochter in Internetforen. So krank sind wahrhaftig nur wenige.

---Hast du schonmal erlebt,das Menschen mit Verfolgungs Wahn von sich und den Angehörigen fotos veröffentlichen?

alberich1
12.10.2008, 11:41
Du meinst dein schwachsinniges Geschreibsel wäre ein Beitrag gewesen?:rolleyes: Jeder der Haider als einen Nazi deklariert hat zumindest nicht alle Tassen im Schrank. Höflich ausgedrückt.

Er hat teile des Nazisystems, wie dessen von ihm als "Beschäftigungspolitik" bezeichneten Arbeitsdienst und Massenversklavung verharmlost und die ehemaligen SS-Leute als Kameraden bezeichnet.
Sowas soll kein Nazi sein?

Dampflok
12.10.2008, 11:45
Wo stand denn nun der angebliche Hydrant?


.

Dayan
12.10.2008, 11:48
http://www.n-tv.de/Autounfall_Joerg_Haider_ist_tot/111020083607/1036301.html
Der Wagen Haiders habe sich neben der Fahrbahn mehrmals überschlagen und sei erst nach etwa 35 Metern zertrümmert zum Stehen gekommen, sagte der Klagenfurter Polizeichef Ernst Frießnegger vor Journalisten. Davor habe das Auto einen Zaun durchbrochen und sei gegen ein Verkehrsschild und einen Betonsockel geprallt. Kurz vor dem Unfall habe Haider ein Auto überholt, sagte Frießnegger. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr Haider viel schneller als erlaubt.

MarcinMaximus
12.10.2008, 11:54
Stimmt die Geschwindigkeitsbegrenzungsangabe?
Auf den Unfallfotos sieht man doch ein 50er Schild auf dem Boden liegen.

Außerdem:
"nicht weit entfernt steht ein Starenkasten"
http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/rechtspopulist-haider-ist-tot_artikel_1223463596549.html
(was Haider wusste, da er diese Strecke sehr oft gefahren ist und er daher wohl eher nicht mit 200 Sachen da lang donnerte).


Nicht weit entfernt ist gut. Das sind knapp 4 km!

Pythia
12.10.2008, 12:05
Du meinst dein schwachsinniges Geschreibsel wäre ein Beitrag gewesen?:rolleyes: Jeder der Haider als einen Nazi deklariert hat zumindest nicht alle Tassen im Schrank. Höflich ausgedrückt.Aus Wien höre ich von meinem Schwager, daß überall Kondolenzbücher ausliegen, und die Leute Schlange stehen, im sich in die Kondolenzbücher einzutragen.

Die Medien berichten nichts davon.

blues
12.10.2008, 12:06
http://www.n-tv.de/1036414.html


wirklich lesenswert fand ich diese Information

die selbstredend J.H. nicht persönlich verschuldete;

"1986 erbte Haider von seinem Großonkel Wilhelm Webhofer das Bärenthal in Kärnten. Wert 120 bis 160 Millionen Schilling. Das machte Haider zum reichsten Politiker Österreichs. Das Bärental war bis 1941 im Besitz der italienischen Jüdin Mathilde Roifer. Im Rahmen der "Entjudung" Österreichs fiel das Land für einen geringen Betrag an Josef Webhofer, dem Vater von Haiders Großonkel."


ansonsten sind mal die öffentlichen Stellungnahmen abzuwarten

- man könne ja auf die Idee kommen, das die inoffiziellen Vertreter der HdJ durch ein solches Verbrechen auf die nationale Sache aufmerksam machen wollten ...:]

Dampflok
12.10.2008, 12:13
Noch ein paar Zückerli für VTs:

Die Reifenspur ins Gras verläuft kerzengerade - also hat der Fahrer nicht mehr gelenkt oder nicht mehr lenken können....:eek:

Bremsen konnte er offenbar ja auch nicht.

War er schon tot oder sonstwie außer Gefecht? :eek:

Wurde er seitlich abgedrängt und die vorher überholte Fahrerin wird eingeschüchtert?????? :eek:


Und - wo war denn nun der Hydrant, der das Dach aufgespießt hat?

Fragen über Fragen...:(


.

Alfred
12.10.2008, 12:15
Aus Wien höre ich von meinem Schwager, daß überall Kondolenzbücher ausliegen, und die Leute Schlange stehen, im sich in die Kondolenzbücher einzutragen.

Die Medien berichten nichts davon.

Die Deutschen Medien berichten darüber nicht. Wahr doch nur ein Nationaler...

Gärtner
12.10.2008, 12:23
Ich glaube nichteinmal,das Haider ein echte Antisemit war den dafür war er zu inteligent aber erwusste,das man mit antisemitischen Geschrei Wähler der unteren Klassen erreichen kann!Aber damit er nicht endgültig als Hitlerfan da steht versuchte er ständig mit irgendwelchen Rabiner ins Gespräch zu kommen.Wie nennt man sowas?Oppurtunistisch!

Dafür gibt es in Österreich leider immer noch eine sehr empfängliche Klientel, viel stärker als in Deutschand. Du mußt dich nur in ein beliebiges Beisl setzen und den anderen Gästen ein Weilchen zuhören, wenn bei ihnen die Rede auf das Thema Ausländer oder Juden kommt.

Alfred
12.10.2008, 12:27
Dafür gibt es in Österreich leider immer noch eine sehr empfängliche Klientel, viel stärker als in Deutschand. Du mußt dich nur in ein beliebiges Beisl setzen und den anderen Gästen ein Weilchen zuhören, wenn bei ihnen die Rede auf das Thema Ausländer oder Juden kommt.

Warum kommt da immer nur Müll von dir?

Freiherr
12.10.2008, 12:28
Die Deutschen Medien berichten darüber nicht. Wahr doch nur ein Nationaler...

Rechtspopulist bitte! Eine Art politischer Untermensch, so bekommt man jedenfalls den Eindruck...

eintiroler
12.10.2008, 12:29
Ich glaube nichteinmal,das Haider ein echte Antisemit war den dafür war er zu inteligent aber erwusste,das man mit antisemitischen Geschrei Wähler der unteren Klassen erreichen kann!Aber damit er nicht endgültig als Hitlerfan da steht versuchte er ständig mit irgendwelchen Rabiner ins Gespräch zu kommen.Wie nennt man sowas?Oppurtunistisch!

Opportunismus?
Ist meines Wissens nach die Anpassung an die jeweiligen Herrschaftsverhältnisse. Auch Schleicherei genannt. Der O. nimmt einfach die Mehrheitsmeinung an. Entweder aus Faulheit oder aus Feigheit.
Wie kann ein Politiker, der so ein großer Kritiker der Regierung ist Opportunist sein?
Wieso soll er Antisemit gewesen sein? Weil dies alle Rechten automatisch sein müssen? Ein schlauer Mensch (wenn es das Wort schlau den geben sollte) ist bereit mit jedem Menschen eine seriöse Diskussion zu führen.
Toleranz ist die Grundlage dafür.

Felidae
12.10.2008, 12:29
Die Deutschen Medien berichten darüber nicht. Wahr doch nur ein Nationaler...

Es ist ohnehin seltsam, dass man da groß drüber berichtet. Bei jedem anderen abgekratzten österreichischem Landespoltitiker wird das mal kurz erwähnt und dann abgehakt.

Alfred
12.10.2008, 12:30
Rechtspopulist bitte! Eine Art politischer Untermensch, so bekommt man jedenfalls den Eindruck...

Ja, kurios ist das schon. Immer diese künstlichen Sprachgebilde bei Politikern die sich für ein Freies Europa einsetzen.

Krabat
12.10.2008, 12:40
Man muß auch noch die Angaben der Zeugin abwarten. Die steht angeblich noch so schwer unter Schock, daß sie keine Angaben machen kann. Mal gucken, wann sie psychisch wieder derart hergestellt ist, daß sie gebrief... äh sprechen kann.

Edmund
12.10.2008, 12:50
Es ist ohnehin seltsam, dass man da groß drüber berichtet. Bei jedem anderen abgekratzten österreichischem Landespoltitiker wird das mal kurz erwähnt und dann abgehakt.
Tja, dies war eben nicht irgendein Politiker, sondern einer der bürgernahsten in Europa. Dementsprechend fallen auch die Reaktionen der Menschen in Europa aus.
Dem können sich auch die linksliberal verseuchten Medien nicht entziehen, auch wenn sie teilweise Gift und Galle spucken. :cool2:

Ingeborg
12.10.2008, 12:51
An jener Stelle, an der Haider mit seinem Auto ins Schleudern geraten ist,
gilt ein Tempolimit von 70 km/h, knapp 100 Meter später ist überhaupt Tempo 50 vorgeschrieben.
Die entsprechende Gebotstafel war vom Fahrzeug gerammt und umgerissen worden.
Das drei Monate alte Fahrzeug war zudem technisch völlig in Ordnung.
"Jegliche Spekulationen über andere Ursachen für den Unfall sind damit hinfällig", betonte Kranz.


Der vorläufige Obduktionsbericht bezüglich des Unfalltodes des Kärntner Landeshauptmannes Haider ergab,
dass das Opfer mehrere jeweils tödliche Verletzungen erlitt.
"Er hat keinerlei Überlebenschance gehabt", hieß es seitens der Staatsanwaltschaft gegenüber der APA.
Haider sei auf der Stelle tot gewesen,
jede der festgestellten schweren Verletzungen hätte schon allein zum Tod geführt.

http://gegen-wind.com/modules/news/article.php?storyid=584

Strandwanderer
12.10.2008, 13:09
Jörg Haider ist zum Zeitpunkt seines tödlichen Unfalles mit 142 km/h unterwegs gewesen.

http://gegen-wind.com/modules/news/article.php?storyid=584

Falls das zutrifft, stellt sich die Frage, ob er selbst den Wagen auf diese Geschwindigkeit beschleunigt hat.

Buella
12.10.2008, 13:09
Ich wollte mich eigentlich nicht an Verschwörungstheorien um den Tod Jörg Haiders beteiligen!

Aber diese Mitteilung wundert mich, 1 1/2 Tage nach dem Unfall schon ein wenig:

" ... Die Staatsanwaltschaft erklärte, der Dienstwagen sei technisch völlig in Ordnung gewesen. ... " (http://www.focus.de/politik/ausland/joerg-haider-keine-ueberlebenschance_aid_340094.html)

?(

Freiherr
12.10.2008, 13:19
Jörg Haider ist zum Zeitpunkt seines tödlichen Unfalles mit 142 km/h unterwegs gewesen [...]
Tempolimit von 70 km/h, knapp 100 Meter später ist überhaupt Tempo 50 vorgeschrieben.

Das wusste Haider und soll dann mit 142 Sachen daher gebrettert sein?


Haider sei auf der Stelle tot gewesen

Seltsam die Stellungnahmen, wo er vorher auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei...

Leila
12.10.2008, 13:21
Der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Dr. Jörg Haider hatte ein schönes Leben. Durch eine Erbschaft reich geworden (sein Grundbesitz wird auf 16 km² geschätzt), konnte er sich große Worte leisten, solche, die einem einfachen Lohnempfänger bestimmt die Arbeitsstelle gekostet hätten. Seine attraktive Erscheinung wurde verstärkt durch sein Naturell, sich ständig in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dumm müßte ein Pfau sein, der sein leuchtendes Federrad nicht aufschlägt. Seine Garderobe dürfte nicht karger ausgestattet gewesen sein als die einer gestandenen Operndiva. Bald trat er in der Tracht eines Bergbauern auf, bald im eleganten Galaanzug eines Snobs. Photographen bildeten ihn als feschen Sportler ab, als smarten Politiker oder Biedermann. Daß er stets sonnengebräunt war, um nicht braungebrannt zu sagen, darf durchaus symbolisch verstanden werden. Sein Name wird in Erinnerung bleiben, leider, wie in vielen Leserbriefen und Forenbeiträgen seiner glühendsten Verehrer schon heute zu lesen ist, mit einem orthographischen Fehler.

Quo vadis
12.10.2008, 13:24
Laut N24 Lufband war Haider mit 142 km/h unterwegs.Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, warum er bei ganz schlechter Sicht (Nebel) mit doppelt so schneller Geschwindigkeit wie erlaubt in der Nebelnacht durch Lambichl gerast ist.Jeder wird schon im Nebel mal gefahren sein, also normal gibt man da kein Karacho und wenn vor einem ein PKW auftaucht, schert man auch nicht mit 140 Sachen aus und überholt den.Den Gegenverkehr kann man bei Nebel ja so gut wie nicht einschätzen.

jogi
12.10.2008, 13:37
http://gegen-wind.com/modules/news/article.php?storyid=584

Falls das zutrifft, stellt sich die Frage, ob er selbst den Wagen auf diese Geschwindigkeit beschleunigt hat.

Natürlich nicht. Das war der Geist eines Roten. Vielleicht sogar der von Lenin.

Sprecher
12.10.2008, 13:45
Haider war national denkend, was hast du heut für Zeug genohmen. Er war für den Beitritt der Türkei in die EU. Er wollte den Vertrag von Lissabon, durchdrücken ohne Volkentscheid und gegen den Euro hatte er meines Wissen auch nix. Ein wahrhaftig Patriot halt.

Was nichts daran ändert daß die Juden auf ihn einen mächtigen Haß geschoben haben, genau wie auf Möllemann, der wohl auch kein "Patriot" im klassischen Sinn war.

Buella
12.10.2008, 13:48
Laut N24 Lufband war Haider mit 142 km/h unterwegs.Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, warum er bei ganz schlechter Sicht (Nebel) mit doppelt so schneller Geschwindigkeit wie erlaubt in der Nebelnacht durch Lambichl gerast ist.Jeder wird schon im Nebel mal gefahren sein, also normal gibt man da kein Karacho und wenn vor einem ein PKW auftaucht, schert man auch nicht mit 140 Sachen aus und überholt den.Den Gegenverkehr kann man bei Nebel ja so gut wie nicht einschätzen.

Innerorts, bei Nacht und Nebel, 142 km/h und noch überholt! Respekt!

Hat man schon einen Abschiedsbrief gefunden?

Ingeborg
12.10.2008, 13:55
zwei Möglichkeiten, um so etwas zu bewerkstelligen, wenn ich untypisches technisches Versagen bei einem Phaeton, das schon ein extrem sicheres Auto ist, ausschließen möchte:



a.) die Fahrzeugelektronik kann relativ leicht mit einer pulsenden Waffe, es reicht selbst ein umgebauter Mikrowellenherd, außer Kraft gesetzt werden. Da geht bei so einer hochgezüchteten Fahrzeugelektronik wie beim Phaeton sprichwörtlich gar nichts mehr. Bereits die Sondereinsatzkommandos der Polizei verfügen über solche Einsatzmittel. Einfach gurgeln, dann wirst Du fündig – kam schon vor Jahren im Kintopp bei der Autobahnpolizei auf den Verblödungssendern SAT oder RTL, weiß nicht mehr in welchem schwarzen Kanal der Mist gerade läuft.

b.) Parallel dazu kann man Haider zuvor auch mit einer berührungslosen Waffe bewußtlos gemacht haben. Da kommen Mikrowellenwaffen (siehe oben) oder spezielle Laser in Frage, die z. B. den Fahrer nur blenden (siehe Diana) oder eben betäuben. Da berührungslos, sind auch kaum Spuren vorhanden bzw. sind diese nur schwer von den herkömmlichen Unfallverwundungen zu unterscheiden, eine wirklich todsichere Methode. Schallwaffen, wie sie die Amis in letzter Zeit bei Demos und schon im Irak eingesetzt haben, möchte ich wegen des geschlossenen Chassis der Limousine ausschließen.



In jedem Fall ist bei solchen Unfallursachen klar, daß nur Spezialisten der üblichen und bekannten Verdächtigen aus dem Haus der Dienste für so etwas in Frage kommen.

Sprecher
12.10.2008, 14:00
Laut N24 Lufband war Haider mit 142 km/h unterwegs..

Hat man "herausgefunden" weil das Tacho angeblich bei 142 feststand. Das Auto ist völlig zerstört aber das Tacho soll bei einem sich überschlagenden Auto (also bei in der Luft durchdrehenden Rädern) bis zuletzt den korrekten Wert angezeigt haben - Ermittlungen eingestellt. So einfach ist das also.

Esreicht!
12.10.2008, 14:06
...In jedem Fall ist bei solchen Unfallursachen klar, daß nur Spezialisten der üblichen und bekannten Verdächtigen aus dem Haus der Dienste für so etwas in Frage kommen.

Aber woher sollen die denn gewußt haben, wann Haider in Lambichl in die Kurve fährt. Viel wichtiger ist die Klärung, wann er wo von wem das Fahrzeug in welchem Zustand übernommen hat und wieviele km er unfallfrei fuhr.

Vor allem sind die Aussagen der "Zeugin" abzuwarten, was übrigens erstaunlich lange dauert.

kd

dirk1969
12.10.2008, 14:07
Da wird keiner die Wahrheit erfahren. Wieder Einer, der "gemöllemannt" oder " "geleichsenringt" oder eben gestorben wurde.
Komisch nur, daß solche "Unfälle" gehäuft Leuten passieren, die dem rechten Spektrum zugerechnet werden.
Von mysteriös verunglückten SPD oder PDS Mitgliedern habe ich noch nichts gelesen. ?(

Edmund
12.10.2008, 14:07
Was nichts daran ändert daß die Juden auf ihn einen mächtigen Haß geschoben haben, genau wie auf Möllemann, der wohl auch kein "Patriot" im klassischen Sinn war.
Man muß auch kein glühender Patriot sein, um die Machenschaften der Weltplünderer zu durchschauen.

Felidae
12.10.2008, 14:09
zwei Möglichkeiten, um so etwas zu bewerkstelligen, wenn ich untypisches technisches Versagen bei einem Phaeton, das schon ein extrem sicheres Auto ist, ausschließen möchte:



a.) die Fahrzeugelektronik kann relativ leicht mit einer pulsenden Waffe, es reicht selbst ein umgebauter Mikrowellenherd, außer Kraft gesetzt werden. Da geht bei so einer hochgezüchteten Fahrzeugelektronik wie beim Phaeton sprichwörtlich gar nichts mehr. Bereits die Sondereinsatzkommandos der Polizei verfügen über solche Einsatzmittel. Einfach gurgeln, dann wirst Du fündig – kam schon vor Jahren im Kintopp bei der Autobahnpolizei auf den Verblödungssendern SAT oder RTL, weiß nicht mehr in welchem schwarzen Kanal der Mist gerade läuft.

b.) Parallel dazu kann man Haider zuvor auch mit einer berührungslosen Waffe bewußtlos gemacht haben. Da kommen Mikrowellenwaffen (siehe oben) oder spezielle Laser in Frage, die z. B. den Fahrer nur blenden (siehe Diana) oder eben betäuben. Da berührungslos, sind auch kaum Spuren vorhanden bzw. sind diese nur schwer von den herkömmlichen Unfallverwundungen zu unterscheiden, eine wirklich todsichere Methode. Schallwaffen, wie sie die Amis in letzter Zeit bei Demos und schon im Irak eingesetzt haben, möchte ich wegen des geschlossenen Chassis der Limousine ausschließen.



In jedem Fall ist bei solchen Unfallursachen klar, daß nur Spezialisten der üblichen und bekannten Verdächtigen aus dem Haus der Dienste für so etwas in Frage kommen.

Warum hätten sie den absolut unwichtigen Regionalpolitiker Haider killen sollen?

pernath
12.10.2008, 14:10
Man muß auch kein glühender Patriot sein, um die Machenschaften der Weltplünderer zu durchschauen.

Aber ein Idiot, um auf deine Gedankengänge zu kommen. Nicht besser die restlichen Verschwörungsjodler.

Esreicht!
12.10.2008, 14:11
Hat man "herausgefunden" weil das Tacho angeblich bei 142 feststand. Das Auto ist völlig zerstört aber das Tacho soll bei einem sich überschlagenden Auto (also bei in der Luft durchdrehenden Rädern) bis zuletzt den korrekten Wert angezeigt haben - Ermittlungen eingestellt. So einfach ist das also.

Jetzt wirds humoresk. Bei frei drehenden Rädern in der Luft ohne Straßenreibung bleibt der Tachostand stehen?( Oder gibts einen Fahrtenschreiber? Jetzt wirds ja wirklich interessant!

kd

Joseph Malta
12.10.2008, 14:11
Hat man "herausgefunden" weil das Tacho angeblich bei 142 feststand. Das Auto ist völlig zerstört aber das Tacho soll bei einem sich überschlagenden Auto (also bei in der Luft durchdrehenden Rädern) bis zuletzt den korrekten Wert angezeigt haben - Ermittlungen eingestellt. So einfach ist das also.

Würden Leute wie du anfangen sich sachkundig zu machen und weniger Zeit darauf verwenden weltverschwörerische Gülle abzusetzen, so hättest du gelesen, dass der "Tacho" nicht "feststand", sondern dass man in diesem computerisierten PKW die Möglichkeit hatte den letzten Tachostand wieder sichtbar zu machen.


Die Rekonstruktion der Geschwindigkeit erfolgte laut Kranz durch einen Experten des Autoherstellers in Kooperation mit dem Kfz-Sachverständigen. Schließlich konnte auf der digitalen Tempoanzeige des Wagens der letzte gemessene Wert wiederhergestellt werden.


Das erst drei Monate alte Fahrzeug war technisch völlig in Ordnung. "Jegliche Spekulationen über andere Ursachen für den Unfall sind damit hinfällig", betonte der Leiter der Klagenfurter Staatsanwaltschaft, Gottfried Kranz, am Sonntag gegenüber der APA.

Bereits zuvor hatte Kranz gegenüber dem ORF Kärnten erklärt, ein technisches Gebrechen oder gar Sabotage könnten ausgeschlossen werden.

http://orf.at/081012-30480/index.html

Ein schwarzer Tag für Verschwörungsspinner die feststellen müssen, dass auch rechte Politiker nicht "ungestraft" Raubbau am eigenen Körper betreiben dürfen und dazu dann noch die Höchstgeschwindigkeit bei Nebel um mehr als das Doppelte überschreiten können. Haider war als sportlicher Schnellfahrer bekannt und das hat sich jetzt gerächt. Ein Glück, dass nicht noch andere Menschen zu Schaden kamen.

Feuerfalter
12.10.2008, 14:12
Was nichts daran ändert daß die Juden auf ihn einen mächtigen Haß geschoben haben, genau wie auf Möllemann, der wohl auch kein "Patriot" im klassischen Sinn war.

Natürlich hatte er sich durch seine Äusserungen, nicht gerade viele Freunde gemacht bei den Juden in Österreich aber ihn deshalb gleich zu ermorden zu wollen ist doch recht unwahrscheinlich.

Strandwanderer
12.10.2008, 14:15
Warum hätten sie den absolut unwichtigen Regionalpolitiker Haider killen sollen?

Und für diesen einfältigen Satz tapezierst du das Forum mit einem ellenlagen Vollzitat? :rolleyes:

Ingeborg
12.10.2008, 14:20
http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E&feature=related

und bist du nicht willig - hast du komische Unfälle

Trashcansinatra
12.10.2008, 14:20
Aus Wien höre ich von meinem Schwager, daß überall Kondolenzbücher ausliegen, und die Leute Schlange stehen, im sich in die Kondolenzbücher einzutragen.

Die Medien berichten nichts davon.

In Wien ist mir noch nichts davon bekanntgeworden - werde mich mal umschauen und mich dann ggf. eintragen.

Quo vadis
12.10.2008, 14:20
Vergleichen wir mal die Fälle Haider & Leichsenring

Beide als Fahrer in ihren jeweiligen Dienstwagen unterwegs (Haider VW, Leichsenring Mercedes)
Beide allein im Wagen
Beide nüchtern
Beide legten bei ihrer jeweiligen Todesfahrt ein atypisches Fahrverhalten an den Tag--Leichsenring will, trotz entgegenkommenden LKW, plötzlich aus 2. Reihe überholen, Haider rast bei Nebel mit 140 Sachen durch die Nacht und will ebenfalls überholen.
Todesursächlich sind in beiden Fällen nicht zuletzt die hohen Endgeschwindigkeiten, was zur völligen Zertrümmerung der Wagen führt.

Möchte man als Dritter erreichen, dass Zielpersonen in relativ sicheren Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben, müssen diese Fahrzeuge manipulativ auf hohes Tempo und demzufolge hohe Auf- und Anprallgeschwindigkeiten gebracht werden.Ein Gegenwirken des Fahrzeugführers (Reaktion, Bremsen) muß unterbunden werden.

Felidae
12.10.2008, 14:21
http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E&feature=related

und bist du nicht willig - hast du komische Unfälle

Wie ich vermutet hatte: Kaum kommt raus, das es ein gewöhnlicher Unfall bei überhöhter Geschwindigkeit war, schon wird behauptet, es sei dennoch Mord gewesen :rolleyes:

berty
12.10.2008, 14:23
Da wird keiner die Wahrheit erfahren. Wieder Einer, der "gemöllemannt" oder " "geleichsenringt" oder eben gestorben wurde.
Komisch nur, daß solche "Unfälle" gehäuft Leuten passieren, die dem rechten Spektrum zugerechnet werden.
Von mysteriös verunglückten SPD oder PDS Mitgliedern habe ich noch nichts gelesen. ?(

Die fahren halt vernünftig.

Herr K.
12.10.2008, 14:25
Und? Mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass Herr Haider Opfer eines Autounfalls wurde, wie er leider tagtäglich passiert? Oder brodelt die Gerüchteküche weiter, ist man immer noch dabei, Hinweise auf ein Fremdverschulden zu erdichten?

Bruddler
12.10.2008, 14:26
@Quo vadis, nehmen wir mal an, dass beim Beschleunigen (Überholvorgang) das Gaspedal in einer Art Arettierung verharrte (warum auch immer...), dann wäre auch diese unsinnig hohe Geschwindigkeit nachvollziehbar....

Hexenhammer
12.10.2008, 14:27
Und? Mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass Herr Haider Opfer eines Autounfalls wurde, wie er leider tagtäglich passiert? Oder brodelt die Gerüchteküche weiter, ist man immer noch dabei, Hinweise auf ein Fremdverschulden zu erdichten?

Kannst Du denn ein Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher ausschließen?

Esreicht!
12.10.2008, 14:35
Vergleichen wir mal die Fälle Haider & Leichsenring

...
Möchte man als Dritter erreichen, dass Zielpersonen in relativ sicheren Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben, müssen diese Fahrzeuge manipulativ auf hohes Tempo und demzufolge hohe Auf- und Anprallgeschwindigkeiten gebracht werden.Ein Gegenwirken des Fahrzeugführers (Reaktion, Bremsen) muß unterbunden werden.


@Quo vadis, nehmen wir mal an, dass beim Beschleunigen (Überholvorgang) das Gaspedal in einer Art Arettierung verharrte (warum auch immer...), dann wäre auch diese unsinnig hohe Geschwindigkeit nachvollziehbar....

Wichtig wäre zunächst zu erfahren, wieviel km er vor dem Unfall fuhr, da er ja auch auf diesem Weg das Gaspedal bedienen und durchtreten mußte.

Eine Möglichkeit könnte das Koppeln einer Zeituhr mit dem Tempomat sein?


kd

Felidae
12.10.2008, 14:36
Wichtig wäre zunächst zu erfahren, wieviel km er vor dem Unfall fuhr, da er ja auch auf diesem Weg das Gaspedal bedienen und durchtreten mußte.

Eine Möglichkeit könnte das Koppeln einer Zeituhr mit dem Tempomat sein?


kd

Abgründe krimineller Phantasie brechen durch....

Erik der Rote
12.10.2008, 14:39
Die Tatsache, dass der Verlust eines Politikers, der den Nationalsozialismus immer wieder grob glorifizierte, das Baath-Regime im Irak und Muammar-al-Gaddafi unterstützte, auf staatspolitischer Ebene sicher nicht der Verlust ist, zu dem er posthum erklärt wird, sollte meiner Meinung nach vorerst ausgeblendet werden.


Nein bei Haider liegen die Dinge gänzlich anders er war beseelt von einer ungeheuren Neugier die nicht vor moralischen stoppschildern halt gemacht hat
er hat sich mit allen unterhalten und von allen ihren Standpunkt gehört Haider war auch in Israel was ihn übrigens viele Ultrarechte übel genommen haben

er war da eher wie Möllemann bloß wusste Haider das man nicht wirklich in einer lupenreinen Demokratie lebt
Österreich ist ja bekanntlich ein Klüngelstaat übelster Sorte und selbst seine schlimmsten politischen Feinde feiern ihn dafür das er die bleiernen JAhre in Österreichs Parteiensystem hinweggefegt hat

Wolf
12.10.2008, 14:39
Was ich merkwürdig finde:

Ihr trauert hier um Haider, ist ja auch okay, aber jeden Tag sterben tausende Menschen in Deutschland an Armut.

?(

Herr K.
12.10.2008, 14:40
Kannst Du denn ein Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher ausschließen?

Als treudoofer Gefolgsmann der vom Weltjudentum beherrschten Systemmedien? Sicherlich.

[...]Technikfehler ausgeschlossen
Ein Sabotageakt oder ein technisches Gebrechen konnen ausgeschlossen werden, sagt Gottfried Kranz von der Staatsanwaltschaft: "Unfallursache war alleine die weit überhöhte Geschwindigkeit."

Im Wesentlichen seien die technischen Untersuchungen abgeschlossen, sagt Staatsanwalt Kranz: "Unser Verfahren ist damit abgeschlossen, es liegt kein Fremdverschulden und keine Beteiligung Dritter vor."[...]

http://kaernten.orf.at/stories/314145/

Dir ist aufgefallen, dass sich seit Bekanntwerden des Todes Haiders, zahlreiche Nutzer geradezu manisch darauf kaprizierten, alles, nur nicht eine übermäßig riskante Fahrweise, als Unfallursache heranzuziehen? Fakten sind da nurmehr störend, zur Stilisierung eines neuen Helden der verfolgten europ. Rechten scheint es unerläßlich, wüste Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen. Lachhaft!

jogi
12.10.2008, 14:41
Eine Möglichkeit könnte das Koppeln einer Zeituhr mit dem Tempomat sein?


kd

Dümmer gehts nimmer!

Freiherr
12.10.2008, 14:42
Na wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind:

War Haider den Freimaurern lästig? (http://de.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs&feature=related)

Mariko
12.10.2008, 14:43
Oh Mann. Wirklich unterhaltsam, wieviel Fantasie der harte Kern hier an den Tag legt, um aus einem normalen Verkehrsunfall (Überholvorgang, zu hohe Geschwindigkeit, alltäglicher Unfallhergang) ein hochkomplexes Mordkomplott basteln.
Bei Einigen weiß man wirklich nicht, ob man noch über sie lachen oder schon weinen soll:D

Erik der Rote
12.10.2008, 14:45
er 58-Jährige sei zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nacht zum Samstag mit 142 Stundenkilometern doppelt so schnell unterwegs gewesen wie auf der Strecke erlaubt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur 'APA' Sein Dienstwagen sei technisch völlig in Ordnung gewesen, sagte die Staatsanwaltschaft nach der Untersuchung des Wracks.
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=22524&pos=1

Haider ist also 142 gefahren angeblich

auch wenn es nicht so sein sollte man stelle sich vor und das ist technisch keine Schwierigkeit man will gar nicht schneller fahren und auf einmal beschleunigt der wagen auf 140
das ist ganz schön unheimlich auch wenn es nicht so war aber technisch wäre so eine Manipulation kein Problem

Felidae
12.10.2008, 14:45
Oh Mann. Wirklich unterhaltsam, wieviel Fantasie der harte Kern hier an den Tag legt, um aus einem normalen Verkehrsunfall (Überholvorgang, zu hohe Geschwindigkeit, alltäglicher Unfallhergang) ein hochkomplexes Mordkomplott basteln.
Bei Einigen weiß man wirklich nicht, ob man noch über sie lachen oder schon weinen soll:D

Bei einigen frage ich mich eher, ob so viel kriminelle Phantasie gut ist.

Erik der Rote
12.10.2008, 14:45
Na wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind:

War Haider den Freimaurern lästig? (http://de.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs&feature=related)

dieser Freimauererquatsch ist doch Unsinn heute nicht mehr notwendig

Freiherr
12.10.2008, 14:49
Bei einigen frage ich mich eher, ob so viel kriminelle Phantasie gut ist.

Eins muss doch klar sein: Es wäre doch kein Problem Haider auf diese Weise zu entsorgen ohne Spuren zu hinterlassen.

Jeder Unfall könnte ein potenzieller Mord sein. Es gibt keine absolute Eindeutigkeit.

Erik der Rote
12.10.2008, 14:51
Hallo




Warum rinnt eigentlich Juden und deren Antifa-Schlägertrupps so der Geifer?:rolleyes:

Eure dümmlichen Antifa-Schlägertrupps halten sogar eine Gegendemo zur Trauerfeier Haiders für angemessenes "antifaschistisches" Handeln. Bin gespannt, ob sie dabei auch wieder Israel-Fahnen schwenken. Gratulation zu Euren Freunden:D Gibts sonst noch welche?(

http://at.indymedia.org/node/11590
kd

die sind sogar zu dämlich Tod richtig zu schreiben aber Intelligenz darf man bei den Widersprüchen bei der Antifa nicht erwarten

Erik der Rote
12.10.2008, 14:53
Meine Fresse, ließ einfach ein paar Artikel zu dem Unfall, da steht alles drin!


Aber Du hast sicherlich Recht, er war nicht schwer verletzt, sondern nur leicht. Die Sanitäter waren vom Mossad und er wurde erst im Krankenhaus von einem jüdischen Arzt eingeschläfert.:rolleyes:

da war wohl jemand mit dabei :D

Mondgoettin
12.10.2008, 14:54
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Ffg.bild.con-tech.de_2Fschlaglichter_2Flinks_3Faid=1936106.html
Er ruhe in Frieden.

Bruddler
12.10.2008, 14:54
]Eins muss doch klar sein: Es wäre doch kein Problem Haider auf diese Weise zu entsorgen ohne Spuren zu hinterlassen.[/COLOR]

Jeder Unfall könnte ein potenzieller Mord sein. Es gibt keine absolute Eindeutigkeit.

Es gibt bei uns ein wahrhaft sinnvoller Spruch:
würden auf allen Gräbern in denen Ermordete liegen nachts ein Lichtlein brennen, wäre ein Friedhof immer hell erleuchtet....

Erik der Rote
12.10.2008, 14:56
Da wird keiner die Wahrheit erfahren. Wieder Einer, der "gemöllemannt" oder " "geleichsenringt" oder eben gestorben wurde.
Komisch nur, daß solche "Unfälle" gehäuft Leuten passieren, die dem rechten Spektrum zugerechnet werden.
Von mysteriös verunglückten SPD oder PDS Mitgliedern habe ich noch nichts gelesen. ?(

jetzt verstehe ich die Grünen und ihr engagements gegen de Autofahrer es scheint ein zusammenhang zwischen Raser und Rechtsextrem zu geben warum sind die Kämpfer gegen rechts nicht schon früher darauf gekommen jeder Raser ist ein Nazi - BAstA!

C-Dur
12.10.2008, 14:56
Ist es nicht moeglich, dass es einfach ein Unfall war? Bei solch hoher Geschwindkeit kommt der Wagen bei kleinster Unebenheit leicht ins Schleudern, und bei dem Tempo kann kein Fahrer ihn wieder unter Kontrolle bekommen. Ich habe selber vor ein paar Jahren einen solchen Ueberschlagungsunfall ueberstanden; Geschwindigkeit nur ca. 100km, und ich war angeschnallt (meine Rettung!).

Tut mir leid um Herrn Haider.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4188&Alias=sport&cob=376563

ochmensch
12.10.2008, 15:01
Oh Mann. Wirklich unterhaltsam, wieviel Fantasie der harte Kern hier an den Tag legt, um aus einem normalen Verkehrsunfall (Überholvorgang, zu hohe Geschwindigkeit, alltäglicher Unfallhergang) ein hochkomplexes Mordkomplott basteln.
Bei Einigen weiß man wirklich nicht, ob man noch über sie lachen oder schon weinen soll:D
Haider wurde nur eben nicht durch den "normalen Unfall" getötet (dabei hätte er maximal ein Beule abbekommen), sondern durch einen Gegenstand, der sich genau über ihm durch das Autodach gebohrt hatte.

http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/

Mir persönlich sind das schon etwas viele Zufälle, die da zusammen kamen.

Joseph Malta
12.10.2008, 15:01
Oh Mann. Wirklich unterhaltsam, wieviel Fantasie der harte Kern hier an den Tag legt, um aus einem normalen Verkehrsunfall (Überholvorgang, zu hohe Geschwindigkeit, alltäglicher Unfallhergang) ein hochkomplexes Mordkomplott basteln.
Bei Einigen weiß man wirklich nicht, ob man noch über sie lachen oder schon weinen soll:D

Beim Gedanken daran, dass derartig gepolte Figuren nicht nur ohne Bewachung und an Händen und Füßen gefesselt über die Straßen des Landes rennen, sondern sie aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch das Wahlrecht haben und sich vermehren dürfen (oder das sogar schon getan haben), ist das gezeigte Verhalten und sind die öffentlich geäußerten Spinnereien wirklich nicht mehr zum Lachen.

Bruddler
12.10.2008, 15:02
Ist es nicht moeglich, dass es einfach ein Unfall war? Bei solch hoher Geschwindkeit kommt der Wagen bei kleinster Unebenheit leicht ins Schleudern, und bei dem Tempo kann kein Fahrer ihn wieder unter Kontrolle bekommen. Ich habe selber vor ein paar Jahren einen solchen Ueberschlagungsunfall ueberstanden; Geschwindigkeit nur ca. 100km, und ich war angeschnallt (meine Rettung!).

Tut mir leid um Herrn Haider.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4188&Alias=sport&cob=376563
dass er zu schnell fuhr bleibt unbestritten - allerdings:
Die Frage sei erlaubt: warum und weßhalb diese hohe Geschwindigkeit.....

Joseph Malta
12.10.2008, 15:05
Haider wurde nur eben nicht durch den "normalen Unfall" getötet (dabei hätte er maximal ein Beule abbekommen), sondern durch einen Gegenstand, der sich genau über ihm durch das Autodach gebohrt hatte.

http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/

Mir persönlich sind das schon etwas viele Zufälle, die da zusammen kamen.

Gut, wenn man zu den PIpifanten gehört, dann leuchtet einem natürlich nicht ein, dass der Wagen bei einem Überschlag unglücklich auf einem harten Gegenstand landen kann, der dann das Dach eindrückt. Und als PIpifant versteht man natürlich auch nicht, dass durch den Druck bei hoher Punktbelastung so ein Blech einreißen kann. Aber das ist auch kein Wunder, denn für PIpifanten sind alltägliche Dinge des Lebens, ganz zu schweigen von physikalischen Gesetzen, Wunderwelten der Technik.

Aber bitte, bitte nehme man doch nicht den andersbegabten Clan um einen Chefandersbegabten wie Herre nicht zum Maßstab geistig normal entwickelter Menschen, die nicht durch mutmaßliche Kindheitstraumata massiv vorgeschädigt sind.

Kilgore
12.10.2008, 15:06
Was ich merkwürdig finde:

Ihr trauert hier um Haider, ist ja auch okay, aber jeden Tag sterben tausende Menschen in Deutschland an Armut.

?(

Tausende? Millionen sind es, Tag für Tag. Und Hartz IV ist daran Schuld - neben der Rente mit 67 natürlich. Gegen diesen neoliberalen Völkermord muss endlich was unternommen werden - Mindestlohn, her damit! Bankenverstaatlichung, her damit!

Und nicht vergessen, Familienunternehmen müssen auch noch enteignet werden.
Denn wenn es mit den Tausenden und Millionen im Deutschen Volk, die täglich qualvoll an den Folgen des Neoliberalismus verrecken, so weiter geht, hat die Linke bald keine Wähler mehr!

Strandwanderer
12.10.2008, 15:07
jetzt verstehe ich die Grünen und ihr engagements gegen de Autofahrer es scheint ein zusammenhang zwischen Raser und Rechtsextrem zu geben warum sind die Kämpfer gegen rechts nicht schon früher darauf gekommen jeder Raser ist ein Nazi - BAstA!

AUTOBAHN!

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:08
Eins muss doch klar sein: Es wäre doch kein Problem Haider auf diese Weise zu entsorgen ohne Spuren zu hinterlassen.

Klar ist nur, dass sich hier einige gewaltig einen zusammenspinnen, so das es fast nur noch peinlich ist. Also so dumm kann man sich doch nicht mit Absicht outen. Tut mir leid, aber jeder halbwegs intelligente Mensch kann bei soviel Unfug nur noch mit dem Kopf schütteln.:rolleyes:

Freiherr
12.10.2008, 15:08
Gut, wenn man zu den PIpifanten gehört, dann leuchtet einem natürlich nicht ein, dass der Wagen bei einem Überschlag unglücklich auf einem harten Gegenstand landen kann, der dann das Dach eindrückt. Und als PIpifant versteht man natürlich auch nicht, dass durch den Druck bei hoher Punktbelastung so ein Blech einreißen kann. Aber das ist auch kein Wunder, denn für PIpifanten sind alltägliche Dinge des Lebens, ganz zu schweigen von physikalischen Gesetzen, Wunderwelten der Technik.

Aber bitte, bitte nehme man doch nicht den andersbegabten Clan um einen Chefandersbegabten wie Herre nicht zum Maßstab geistig normal entwickelter Menschen, die nicht durch mutmaßliche Kindheitstraumata massiv vorgeschädigt sind.

Na verfälschen wir wieder Fakten Malta?


Eine Beschädigung wie diese kann auch “natürliche” Ursachen haben, etwa, wenn das Fahrzeug bei seinem Überschlag mit der Stelle des Dachs auf ein entsprechendes massives Objekt, einen Poller, Grenzstein oder ähnliches aufgeschlagen ist.

jogi
12.10.2008, 15:09
dass er zu schnell fuhr bleibt unbestritten - allerdings:
Die Frage sei erlaubt: warum und weßhalb diese hohe Geschwindigkeit.....

Selbstüberschätzung.

Außerdem: Bei solchen Autos fühlt sich Tempo 150 wie 80 an.

Joseph Malta
12.10.2008, 15:09
Ist es nicht moeglich, dass es einfach ein Unfall war? Bei solch hoher Geschwindkeit kommt der Wagen bei kleinster Unebenheit leicht ins Schleudern, und bei dem Tempo kann kein Fahrer ihn wieder unter Kontrolle bekommen. Ich habe selber vor ein paar Jahren einen solchen Ueberschlagungsunfall ueberstanden; Geschwindigkeit nur ca. 100km, und ich war angeschnallt (meine Rettung!).

Tut mir leid um Herrn Haider.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4188&Alias=sport&cob=376563

Es steht sogar in der Presse und bei ORF.at zu lesen, dass der Straßenbelag an der Unfallstelle wechselte. Der Belag wurde wohl ausgetauscht, nur was man noch nicht komplett damit fertig. Bei der Geschwindigkeit ist ein Wechsel des Straßenbelags unter Umständen schon alleine dafür verantwortlich, dass man die Kontrolle über einen PKW verlieren kann, zumal wenn das in einem Kurveausgang vorzufinden ist. Bei den erlaubten 70 km/h wäre das eher kein Problem gewesen, aber mit 142 km/h kann ein kleiner Gegenstand auf der Fahrbahn schon verhängnisvolle Folgen haben, über den man sonst lachen würde.

Freiherr
12.10.2008, 15:10
Klar ist nur, dass sich hier einige gewaltig einen zusammenspinnen, so das es fast nur noch peinlich ist. Also so dumm kann man sich doch nicht mit Absicht outen. Tut mir leid, aber jeder halbwegs intelligente Mensch kann bei soviel Unfug nur noch mit dem Kopf schütteln.:rolleyes:

Jeder halbwegs intelligente Mensch wird sich hüten zu glauben in einer sicheren und ehrlichen Welt zu leben. Wie kleingeistig.

ochmensch
12.10.2008, 15:10
Gut, wenn man zu den PIpifanten gehört, dann leuchtet einem natürlich nicht ein, dass der Wagen bei einem Überschlag unglücklich auf einem harten Gegenstand landen kann, der dann das Dach eindrückt. Und als PIpifant versteht man natürlich auch nicht, dass durch den Druck bei hoher Punktbelastung so ein Blech einreißen kann. Aber das ist auch kein Wunder, denn für PIpifanten sind alltägliche Dinge des Lebens, ganz zu schweigen von physikalischen Gesetzen, Wunderwelten der Technik.

Aber bitte, bitte nehme man doch nicht den andersbegabten Clan um einen Chefandersbegabten wie Herre nicht zum Maßstab geistig normal entwickelter Menschen, die nicht durch mutmaßliche Kindheitstraumata massiv vorgeschädigt sind.
Selbstredend kann so etwas passieren, wie PI natürlich ebenfalls klar gestellt hat. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich.

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:10
dass er zu schnell fuhr bleibt unbestritten - allerdings:
Die Frage sei erlaubt: warum und weßhalb diese hohe Geschwindigkeit.....

Das frage ich mich auch immer, wenn ich mal wieder geblitzt wurde. Leider aber immer erst hinterher. ;)

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:11
Selbstredend kann so etwas passieren, wie PI natürlich ebenfalls klar gestellt hat. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich.


Ja, sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:

Joseph Malta
12.10.2008, 15:11
Na verfälschen wir wieder Fakten Malta?

"Kann auch" heißt aber nicht, dass es die wahrscheinlichste Möglichkeit ist und das sind nun einmal die Fakten. Ein "kann auch" ist der typische Stil, der dort "gepflegt" wird, da man weiß, der Großteil der Leser ist schon nicht mehr nur andersbegabt, sondern eher massiv minderbegabt und wird das eh nicht zur Kenntnis nehmen.

Esreicht!
12.10.2008, 15:12
...auch wenn es nicht so sein sollte man stelle sich vor und das ist technisch keine Schwierigkeit man will gar nicht schneller fahren und auf einmal beschleunigt der wagen auf 140
das ist ganz schön unheimlich auch wenn es nicht so war aber technisch wäre so eine Manipulation kein Problem

Vor Monaten verunglückte ein Audi auf der Urlaubsrückfahrt auf der Lindauer Autobahn. Nach Angaben des Fahrers beschleunigte das neue Fahrzeug ohne Gas zu geben, vermutlich ein Elektronikfehler. Konnte leider nichts mehr unter Google finden. Aber weil dieser Unfall durch alle Medien ging, kann sich vielleicht jemand daran erinnern.

kd

Freiherr
12.10.2008, 15:12
"Kann auch" heißt aber nicht, dass es die wahrscheinlichste Möglichkeit ist und das sind nun einmal die Fakten. Ein "kann auch" ist der typische Stil, der dort "gepflegt" wird, da man weiß, der Großteil der Leser ist schon nicht mehr nur andersbegabt, sondern eher massiv minderbegabt und wird das eh nicht zur Kenntnis nehmen.

Also ja. :rolleyes:

eintiroler
12.10.2008, 15:13
Was ich merkwürdig finde:

Ihr trauert hier um Haider, ist ja auch okay, aber jeden Tag sterben tausende Menschen in Deutschland an Armut.

?(

Stimmt zwar, aber haben diese Menschen soviel für ihr Land getan?
Und noch eine Frage: Wieso sterben tausende Menschen in Deutschland täglich an Armut. Weil es so wenige Menschen wie Haider gibt die diese Sache ändern wollen.

Freiherr
12.10.2008, 15:13
Haider scheint sich umgebracht zu haben - fährt er doch konsequent rechts neben der Spur.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/unfalluebersicht_440.jpg

MarcinMaximus
12.10.2008, 15:14
Jeder halbwegs intelligente Mensch wird sich hüten zu glauben in einer sicheren und ehrlichen Welt zu leben. Wie kleingeistig.

Tut mir leider, ich wollte Dich aus Deinem Traum nicht aufwecken! Glaub Du meinetwegen nur weiterhin daran, dass die Israelis den Wagen mit einem geheimen Magnetstrahl von einem Satelliten aus zuerst beschleunigt und dann genau auf einen Betonpfeiler geschleudert haben. :=

Waren das in Eschede eigentlich auch die Israelis? Oder Al Qaida?

http://users.atw.hu/nbv/Eschede/Eschede-1.jpg

Joseph Malta
12.10.2008, 15:15
Selbstredend kann so etwas passieren, wie PI natürlich ebenfalls klar gestellt hat. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich.

Richtig, ist es sehr unwahrscheinlich, was die PIpifanten dort unterschwellig konstruiert kolportieren wollen. Was ich hier sachlich und nüchtern geschrieben habe und was auf allen Seiten berichtet wird, die von Menschen mit einem funktionierenden und gesunden Hirn betrieben werden, kann man getrost als Fakt ansehen. Natürlich ist das weitaus weniger dazu geeignet hysterisch durch Foren zu rennen und den Weltuntergang zu skizzieren.