PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Joseph Malta
11.10.2008, 16:51
Mein Cousin kam seinerzeit ähnlich ums Leben; kam aufs Bankett, übersteuerte, überschlug sich und krachte gegen die einzige Steinmauer auf seinem Weg nach Hause. Das ganze fand in einem E-Kadett statt, und die Wahrscheinlichkeit zu überleben tendierte gegen Null.
Wir haben gemutmaßt, ob evtl. Alkohol im Spiel war, da er deswegen schon mal Fußgänger war; aber der Bluttest war negativ; dafür wurde Fliegenblut an seiner Brille festgestellt.
Unglaublich, dass so etwas die Todesursache gewesen sein soll.

Der Sohn eines Bekannten von mir hatte wesentlich mehr Glück. Der arbeitete als Koch in der Lehre, kam auch bei Regen und Mistwetter total übermüdet in der Nacht von der Fahrbahn ab, krachte mit einem Suzuki Swift 16 Ventiler in der Kurve in eine Natursteinmauer, überschlug sich und landete auf der anderen Straßenseite im Feuerwehrweiher. Der war bis auf einige kleine Abschürfungen völlig unverletzt, nur war bei ihm das Dach auch noch intakt. Und das hat sich beim Phaeton von Haider ja fast völlig deformiert. Selbst ein normalgewachsener Jugendlicher kann doch auf dem Sitz nicht mehr aufrecht sitzen.

Da kann eine Spiegelung auf der nassen Fahrbahn schon ausreichen, dass du als Fahrer abgelenkt bist und das Lenkrad verreißt. Besonders dann, wenn du übermüdet bist, wovon man hier im Fall Haider fast ausgehen kann. Er war ja auch mit 58 nicht mehr wirklich jung und da gehen solche Tage nach einem harten Wahlkampf mit massivem Zeitfraß schwer an die Substanz.

harlekina
11.10.2008, 16:52
Dann wäre sie aber abgeflogen, so wie ich meine Fliegen kenne. Ich würde eher mutmaßen, die Brille, mit oder ohne Träger ist durch die Fliehkraft des Unfalls zufällig auf die Fliege und etwas hartes hinter ihr geprallt. Aber das ist kein Thema, das einer hiesigen Diskussion bedürfte und mehr als wild spekulieren kann ich ohnehin nicht. Es wäre allerdings wirklich ein ausgesprochen schlechter Witz des Schicksals, wegen dergleichen sterben zu müssen.

Kurz nochmal OT: Mit 29 und kurz vor der Eheschließung.

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:52
Ich reiche demnächst logische Fragen bei dir ein, bevor ich sie stelle. Ist das in Ordnung?

Es bleibt also dabei, dass der tragische Unfall eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Übrigens kann man auf den Bildern sehr gut erkennen, wo die Delle im Dach möglicherweise und wahrscheinlich her stammt. Nachdem er die Hecke dieses Vorgartens niedergemäht hat, traf er wohl im Überschlag auf einen kniehohen Betonpfeiler. Von der Größe her passt dieses Ding sehr gut zur Delle im Dach.

Ich merke schon, dass du der geeignete Sachverständige für Verkehrsunfälle bist.
Wo liegen denn deiner Meinung nach die Parallelen oder Unterschiedlichkeiten bei den 'Unfällen ' vo Lechtenbrink und Haider. Sind dir vielleicht auch noch die Drohungen aus Israel zu dem Wahlerfolg der 'Rechtspopulisten ' in Austria entgangen. Und der Profispringer Möllemann war plötzlich auch lenensmüde geworden und wie war das mir dem Schleswigen Minmisterpräsidenten, der in seiner Badewanne ertrunken ist?

Parker
11.10.2008, 16:55
Kurz nochmal OT: Mit 29 und kurz vor der Eheschließung.

Einfach nur tragisch.

Joseph Malta
11.10.2008, 16:55
Was zu dieser brutalen Delle im Autodach.Der hintere Wagenteil scheint völlig unzerstört zu sein, sogar die Heckscheibe ist noch drin.
So eine punktuelle, schwere Delle kann bei einem gleichmäßigen, "normalen" Überschlag nicht entstehen.Scheint als habe der Wagen abgehoben, sich in der Luft gedreht und ist mit dem Bereich Dach über Fahrerseite zuerst auf den Boden aufgeschlagen.Der Delle nach muß dort ausgerechnet ein Hydrant oder Betonpoller am Fahrbahnrand gestanden haben, wo der Bereich Dach-Fahrerseite mit Haider zuerst draufgeschlagen ist--wie eine Stanze sozusagen.

Im "Express" gibt es eine gute Bilderstrecke dazu, die exakt das quasi belegt. Es ist saumäßiges Pech gewesen, dass der Wagen mit dem neuralgischen Punkt der Fahrgastzelle im Bereich des Fahrers gerade auf diesen Gegenstand geschlagen ist.

harlekina
11.10.2008, 16:55
Der Sohn eines Bekannten von mir hatte wesentlich mehr Glück. Der arbeitete als Koch in der Lehre, kam auch bei Regen und Mistwetter total übermüdet in der Nacht von der Fahrbahn ab, krachte mit einem Suzuki Swift 16 Ventiler in der Kurve in eine Natursteinmauer, überschlug sich und landete auf der anderen Straßenseite im Feuerwehrweiher. Der war bis auf einige kleine Abschürfungen völlig unverletzt, nur war bei ihm das Dach auch noch intakt. Und das hat sich beim Phaeton von Haider ja fast völlig deformiert. Selbst ein normalgewachsener Jugendlicher kann doch auf dem Sitz nicht mehr aufrecht sitzen.

Da kann eine Spiegelung auf der nassen Fahrbahn schon ausreichen, dass du als Fahrer abgelenkt bist und das Lenkrad verreißt. Besonders dann, wenn du übermüdet bist, wovon man hier im Fall Haider fast ausgehen kann. Er war ja auch mit 58 nicht mehr wirklich jung und da gehen solche Tage nach einem harten Wahlkampf mit massivem Zeitfraß schwer an die Substanz.
Ich will nicht mal Alkohol unterstellen, aber um 1.15 Uhr in der Frühe kann es einen auch ohne ganz schön reißen. Es ist tragisch, dass nicht mal ein so hochwertiges Fahrzeug in diesem Fall sein Leben retten konnte.
Man kann nie Knautschzone genug haben.

jogi
11.10.2008, 16:56
Was zu dieser brutalen Delle im Autodach.Der hintere Wagenteil scheint völlig unzerstört zu sein, sogar die Heckscheibe ist noch drin.



Vielleicht ist er nicht rückwärts gefahren.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:56
Man kann nie Knautschzone genug haben.

Auch Technik hat ihre Grenzen. Insbesondere wenn sie nicht bestimmungsgemäss angewandt wird.

Joseph Malta
11.10.2008, 16:56
Ich merke schon, dass du der geeignete Sachverständige für Verkehrsunfälle bist.
Wo liegen denn deiner Meinung nach die Parallelen oder Unterschiedlichkeiten bei den 'Unfällen ' vo Lechtenbrink und Haider. Sind dir vielleicht auch noch die Drohungen aus Israel zu dem Wahlerfolg der 'Rechtspopulisten ' in Austria entgangen. Und der Profispringer Möllemann war plötzlich auch lenensmüde geworden und wie war das mir dem Schleswigen Minmisterpräsidenten, der in seiner Badewanne ertrunken ist?

Schau dir die diversen Bilderstrecken an, schau dir die Videos vom Unfallort an und dann stell bitte das dumme Geschwätz ein. Danke dir verbindlichst.

roxelena
11.10.2008, 16:57
Ich will nicht mal Alkohol unterstellen, aber um 1.15 Uhr in der Frühe kann es einen auch ohne ganz schön reißen. Es ist tragisch, dass nicht mal ein so hochwertiges Fahrzeug in diesem Fall sein Leben retten konnte.
Man kann nie Knautschzone genug haben.

Einfach nur langsamer fahren.....dann gehts ganz ohne Knautschzone....aber vernünftig fahren ist ja unmännlich

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:58
Ich schätze, er wollte sie vertreiben und hat dadurch das Lenkrad verrissen.

Wer so etwas schreibt, der ist so pervers, das es einem graust. Nur weil du Typ dich anmaßt hier als Moderator zu arbeiten, hast du nicht das Recht
dich in dieser Hinterhältigkeit über Verstorbene zu urteilen. Du hast dich hiermit völlig disqualifiziert und solltest lieber deine garten umgraben, als hier die Forenteilnehmer zu beglücken - und tschüss.

Parker
11.10.2008, 17:00
Wer so etwas schreibt, der ist so pervers, das es einem graust. Nur weil du Typ dich anmaßt hier als Moderator zu arbeiten, hast du nicht das Recht
dich in dieser Hinterhältigkeit über Verstorbene zu urteilen. Du hast dich hiermit völlig disqualifiziert und solltest lieber deine garten umgraben, als hier die Forenteilnehmer zu beglücken - und tschüss.

Du brauchst dringend Deine i.v.-Medikation. 5 Haldol, 10 Diazepam. Wenn's nicht reicht, legen wir nach.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:02
Ich will nicht mal Alkohol unterstellen, aber um 1.15 Uhr in der Frühe kann es einen auch ohne ganz schön reißen. Es ist tragisch, dass nicht mal ein so hochwertiges Fahrzeug in diesem Fall sein Leben retten konnte.
Man kann nie Knautschzone genug haben.

Die Fahrzeugdächer sind und bleiben der neuralgische Punkt der Fahrzeuge. Werden die in die Fahrgastzelle gedrückt, helfen dir auch keine Airbags mehr. Wie auch der Motor so ein Punkt ist, denn wird der durch einen Frontalaufprall in den Innenraum gedrückt, zerquetscht es dir die Beine und den unteren Bereich des Körpers.

Ich unterstelle ihm auch garantiert keinen Alkoholkonsum, denn das tragische Zusammenspiel von seinem Alter, der Wahlkampfanstrengung, der Zeit nach der Wahl mit der Anspannung, die folgenden Gespräche bis tief in die Nacht, der gestrige lange Tag mit seinem Ende in einer zugequarzten Disco und die anschließende Heimfahrt bei schlechten Witterungsbedingungen mit dem Wunsch schnell heim zu kommen waren dann eben das berühmte Tröpfchen zuviel ins Faß das Lebens. Tragisch, einfach tragisch.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:04
Wer so etwas schreibt, der ist so pervers, das es einem graust. Nur weil du Typ dich anmaßt hier als Moderator zu arbeiten, hast du nicht das Recht
dich in dieser Hinterhältigkeit über Verstorbene zu urteilen. Du hast dich hiermit völlig disqualifiziert und solltest lieber deine garten umgraben, als hier die Forenteilnehmer zu beglücken - und tschüss.

Kann es sein, dass du für derartige Stränge und eine sachliche Diskussion ziemlich ungeeignet bist? Vielleicht solltest du erwachsen werden und in einigen Jahren wieder solche Diskussionen aufsuchen, wenn du die entsprechende Reife dazu hast.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:05
Israel hat unverrückbar seine Hand im Spiel.Dass Haider den Juden schon seit Anbeginn seiner politischen Karriere ein Dorn im Auge war, ist nun wirklich kein Geheimnis und liegt völlig auf der Hand.Er wurde ja schon 1991 von Israel für seine einfachen Erkenntnisse
hinsichtlich der Beschäftigungspolitik unter dem Reichskanzler gescholten.Offenkundig darf ein frei gewählter und demokratischer Politiker in Europa nicht einmal seine Meinung sagen dürfen, bevor Israel seine Zustimmung dazu gegeben hat.Israel ist nun wirklich der letzte, der uns Ratschläge geben sollte, wem wir in unserer Heimat unsere Stimme geben dürfen.

harlekina
11.10.2008, 17:06
Wer so etwas schreibt, der ist so pervers, das es einem graust. Nur weil du Typ dich anmaßt hier als Moderator zu arbeiten, hast du nicht das Recht
dich in dieser Hinterhältigkeit über Verstorbene zu urteilen. Du hast dich hiermit völlig disqualifiziert und solltest lieber deine garten umgraben, als hier die Forenteilnehmer zu beglücken - und tschüss.

Hast du ein Rad ab?

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:06
Schau dir die diversen Bilderstrecken an, schau dir die Videos vom Unfallort an und dann stell bitte das dumme Geschwätz ein. Danke dir verbindlichst.

Wenn du mir auch die verschiedesten Bilderstrecken der diversen Geheimdienste zur Verfügung stellst, dann können wir darüber streiten. Fakt ist, dass das Wahlergebnis in Ösiland von Israel her in unerklärlicher Weise als völlig unakzeptabel dargestellt wurden und Konsequenzen angedroht wurden.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:07
Israel hat unverrückbar seine Hand im Spiel.Dass Haider den Juden schon seit Anbeginn seiner politischen Karriere ein Dorn im Auge war, ist nun wirklich kein Geheimnis und liegt völlig auf der Hand.Er wurde ja schon 1991 von Israel für seine einfachen Erkenntnisse
hinsichtlich der Beschäftigungspolitik unter dem Reichskanzler gescholten.Offenkundig darf ein frei gewählter und demokratischer Politiker in Europa nicht einmal seine Meinung sagen dürfen, bevor Israel seine Zustimmung gegeben hat.Israel ist nun wirklich der letzte, der uns Ratschläge geben sollte, wem wir in unserer Heimat unsere Stimme geben dürfen.

Was hat das mit seinem Unfall und dem daraus folgenden tragischen Tod zu tun?

Krabat
11.10.2008, 17:07
Die Fahrzeugdächer sind und bleiben der neuralgische Punkt der Fahrzeuge. Werden die in die Fahrgastzelle gedrückt, helfen dir auch keine Airbags mehr. Wie auch der Motor so ein Punkt ist, denn wird der durch einen Frontalaufprall in den Innenraum gedrückt, zerquetscht es dir die Beine und den unteren Bereich des Körpers.

Ich unterstelle ihm auch garantiert keinen Alkoholkonsum, denn das tragische Zusammenspiel von seinem Alter, der Wahlkampfanstrengung, der Zeit nach der Wahl mit der Anspannung, die folgenden Gespräche bis tief in die Nacht, der gestrige lange Tag mit seinem Ende in einer zugequarzten Disco und die anschließende Heimfahrt bei schlechten Witterungsbedingungen mit dem Wunsch schnell heim zu kommen waren dann eben das berühmte Tröpfchen zuviel ins Faß das Lebens. Tragisch, einfach tragisch.

Bist Du Romanautor?

cycloclasticus
11.10.2008, 17:08
Wenn du mir auch die verschiedesten Bilderstrecken der diversen Geheimdienste zur Verfügung stellst, dann können wir darüber streiten..

Du solltest weniger Fernsehen.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:09
Der harlekina löscht hier Beiträge, dass es eine ahre Pracht ist, Das sollten die Verantwortlichen hier mal überprüfen.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:09
Was hat das mit seinem Unfall und dem daraus folgenden tragischen Tod zu tun?
Sehr viel, vorausgesetzt, man ist der Deutschen Sprache ausreichend mächtig.Frag Hartz4, vielleicht finanzieren sie Dir einen Kurs an der Volkshochschule.Ich bin für Deine Probleme hinsichtlich des Textverständnisses nicht verantwortlich.

harlekina
11.10.2008, 17:10
Ich verstehe eure Verschwörungstheorien nicht. Warum kann es nicht nur ein Unfall gewesen sein?

Frank3
11.10.2008, 17:10
Einfach nur langsamer fahren.....dann gehts ganz ohne Knautschzone....aber vernünftig fahren ist ja unmännlich

Jetzt bis du aber dabei alle Männer anzugreifen . Ist das Absicht und WARUM ?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/dreh+dich+nicht+um.gif

harlekina
11.10.2008, 17:11
Der harlekina löscht hier Beiträge, dass es eine ahre Pracht ist, Das sollten die Verantwortlichen hier mal überprüfen.

Ich bin eine "die", und ich gehöre hier zu den Verantwortlichen.

Gärtner
11.10.2008, 17:11
[@harlekina] Wer so etwas schreibt, der ist so pervers, das es einem graust. Nur weil du Typ dich anmaßt hier als Moderator zu arbeiten, hast du nicht das Recht
dich in dieser Hinterhältigkeit über Verstorbene zu urteilen. Du hast dich hiermit völlig disqualifiziert und solltest lieber deine garten umgraben, als hier die Forenteilnehmer zu beglücken - und tschüss.

Erwin? Bist du's? :P

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:11
Du solltest weniger Fernsehen.
Kannste das auch mal in deutscher Sprache hier veröffentlichen?

cycloclasticus
11.10.2008, 17:12
Der harlekina löscht hier Beiträge, dass es eine ahre Pracht ist, Das sollten die Verantwortlichen hier mal überprüfen.

Du solltest Dir lieber Gedanken über den Inhalt Deiner Beiträge machen, dann löste sich das Problem von alleine.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:12
Bist Du Romanautor?

Nein, aber bei mir ist der Raum, der rechts und links von den Ohren und oben von Haaren, sowie unten vom Kinn eingegrenzt wird kein Vakuum und auch nicht mit Popcorn oder Mettbrötchen gefüllt.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:13
Erwin? Bist du's? :P

Ich dachte, ich wäre Erwin.Sag mal wie vielen Usern willst Du denn noch den Erwin-Titel verpassen?

Alfred
11.10.2008, 17:13
Erwin? Bist du's? :P

Ach.....Der Erwin ?

Alfred
11.10.2008, 17:13
Ich dachte, ich wäre Erwin.Sag mal wie vielen Usern willst Du denn noch den Erwin-Titel verpassen?

Ach nee...

Gärtner
11.10.2008, 17:14
Ich verstehe eure Verschwörungstheorien nicht. Warum kann es nicht nur ein Unfall gewesen sein?

Weil Paranoia und Alufolie-Hüte zur Grundausstattung aller Rechtsdrehenden gehören. Ein paar Dutzend Unfallsachverständige halt, die zwar nicht vor Ort waren, aber schon alles genau wissen und von "Mord" faseln.

Ich denke, es wird eine peinlich genaue Untersuchung der Umstände geben, die zum Tode Haiders geführt haben. Dann - und erst dann - kann übverhaupt auf Grundlage valider Daten mit Schlußfolgerungen begonnen werden, wenn der entsprechende Bericht vorliegt.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:14
Sehr viel, vorausgesetzt, man ist der Deutschen Sprache ausreichend mächig.Frag Hartz4, vielleicht finanzieren sie Dir einen Kurs an der Volkshochschule.Ich bin für Deine Probleme hinsichtlich des Textverständnisses nicht verantwortlich.

Ich habe deinen Text schon verstanden, nur wenn ich dazu meine Meinung schreiben würde, würde das sicherlich gelöscht, denn es wäre sehr uncharmant für dich, Kamerad.

In der Kurzform:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2431675&postcount=767

Gärtner
11.10.2008, 17:14
Ich dachte, ich wäre Erwin.Sag mal wie vielen Usern willst Du denn noch den Erwin-Titel verpassen?

Ja, du bist auch so ein Troll-Account. Wissen wir schon. ^^

Parker
11.10.2008, 17:14
Bist Du Romanautor?

Weil er von allen hiesigen Spekulationen die naheliegenste gewählt hat?

Hofer
11.10.2008, 17:15
Israel hat unverrückbar seine Hand im Spiel.Dass Haider den Juden schon seit Anbeginn seiner politischen Karriere ein Dorn im Auge war, ist nun wirklich kein Geheimnis und liegt völlig auf der Hand.Er wurde ja schon 1991 von Israel für seine einfachen Erkenntnisse
hinsichtlich der Beschäftigungspolitik unter dem Reichskanzler gescholten.Offenkundig darf ein frei gewählter und demokratischer Politiker in Europa nicht einmal seine Meinung sagen dürfen, bevor Israel seine Zustimmung dazu gegeben hat.Israel ist nun wirklich der letzte, der uns Ratschläge geben sollte, wem wir in unserer Heimat unsere Stimme geben dürfen.


Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können."

Ist schon seltsam der Unfall


"Der Mossad spioniert und mordet in den Vereinigten Staaten ebenso ungeniert wie in Großbritannien, Frankreich oder Deutschland."

FAZ Redakteur Udo Ulfkotte in seinem Buch Verschlußsache BND, Koehler & Amelang (FAZ)-Verlag, München 1997, Seiten 70/71.

Mossad spied on far-right Austrian

THE ISRAELI secret service spied on Jörg Haider, the right-wing Austrian populist, using one of his closest aides to gather information on his contacts with Arab dictators. Peter Sichrovsky said that he had been a Mossad informant for five years until retiring from politics in 2002.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article528859.ece

Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können."

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460569209

Joseph Malta
11.10.2008, 17:16
Ich verstehe eure Verschwörungstheorien nicht. Warum kann es nicht nur ein Unfall gewesen sein?

Weil man dazu logisch und geiferfrei denken können müsste. Täte man das, wäre man aber wiederum nur konservativ und weniger rechtsextrem mit rassistischen Tendenzen. Da schließt sich doch der Kreis.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:17
Ja, du bist auch so ein Troll-Account. Wissen wir schon. ^^

Der Gelehrte, Du bist augenscheinlich ganz schön verwirrt.
Du solltest Dich langsam enscheiden, wer der Erwin ist oder sein soll.
Mach Dich also nicht weiter lächerlich mit Deinen dämlichen Anschuldigungen.

Vorstrafenregister
11.10.2008, 17:19
Ich dachte, ich wäre Erwin.Sag mal wie vielen Usern willst Du denn noch den Erwin-Titel verpassen?

Sind wir nicht alle ein bisschen erwin?


Naja ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Außeneinwirkung vorzufinden ist. Wäre ja echt heftig wenn das der Fall wäre.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:20
Weil Paranoia und Alufolie-Hüte zur Grundausstattung aller Rechtsdrehenden gehören. Ein paar Dutzend Unfallsachverständige halt, die zwar nicht vor Ort waren, aber schon alles genau wissen und von "Mord" faseln.

Ich denke, es wird eine peinlich genaue Untersuchung der Umstände geben, die zum Tode Haiders geführt haben. Dann - und erst dann - kann übverhaupt auf Grundlage valider Daten mit Schlußfolgerungen begonnen werden, wenn der entsprechende Bericht vorliegt.

Und bis dahin schaut man sich die Videos und die Bilderstrecken an. Auch aus denen kann man ablesen, dass Mordtheorien völliger Irrsinn sein müssen. Man kann sogar den kniehohen Betonpfeiler erkennen, der das Dach vermutlich an der neuralgischen Stelle eingedrückt hat, was letztendlich für den Tod ursächlich gewesen sein wird.

Krabat
11.10.2008, 17:20
Weil er von allen hiesigen Spekulationen die naheliegenste gewählt hat?

Nein, weil er genüßlich herumschwadroniert als wäre er auf Haiders Schulter gesessen.

PSI
11.10.2008, 17:20
Deine WELT
ist sowas von . . .

Nimm das nicht zu ernst.

Ich glaube selbst verständlich weder an Gott, noch finde ich es gut wenn jemand einen Unfall hat.

Aber ehrlich gesagt kann mir so einer Haider nicht Leid tun.
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob der lebt oder tod ist.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:20
Ich bin eine "die", und ich gehöre hier zu den Verantwortlichen.

So etwas zu behaupten, dass würde selbst dem Ackermann von der Dt. Bank nicht in den Sinn kommen - also laß es einfach, überschätz dich nicht - schließlich hast du auch Kollegen. Was du bisher in diesem Strang abgelieferst hast, dass ist ja unter aller Kannone.

Tosca
11.10.2008, 17:21
Was ich lese ist anscheinend nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass hier wieder gelöscht wird, dass man auch die Idee kommen sollte, sich in anderen Foren anzumelden.

Hier wird verdammt wenig gelöscht, sei froh, dass ich nicht am roten Knopf sitze, da hätte das Form ca. die Hälfte Beiträge.

Nein, dieses Forum ist ok. Aber ein klein wenig Stil, das kann man von jedem erwarten.

Gärtner
11.10.2008, 17:21
Und bis dahin schaut man sich die Videos und die Bilderstrecken an. Auch aus denen kann man ablesen, dass Mordtheorien völliger Irrsinn sein müssen. Man kann sogar den kniehohen Betonpfeiler erkennen, der das Dach vermutlich an der neuralgischen Stelle eingedrückt hat, was letztendlich für den Tod ursächlich gewesen sein wird.

Ach du weißt doch - für einen Verschwörungsschwurbler gibt es nicht Langweiligeres als Wahrheit und Wirklichkeit.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:22
Nein, weil er genüßlich herumschwadroniert als wäre er auf Haiders Schulter gesessen.

Versuch es doch mal bitte mit logischem Denken und gleiche das mit Erfahrungswerten von dir ab.
Ach halt, du bist Hardcorekathole. Entschuldige bitte, ich will keine Unmöglichkeiten von dir erwarten.

Parker
11.10.2008, 17:22
Nein, weil er genüßlich herumschwadroniert als wäre er auf Haiders Schulter gesessen.

Und das darf man nur, wenn der Mossad beim Schwadronieren irgendwie vorkommt?

Michel
11.10.2008, 17:23
Einige prominente unbequeme Politiker die "verunfallt" sich "selbstgemordet", oder durch linke Gruppen wie RAF ("halbststaatliche" Mordbande) ermordet wurden .

*Olaf Palme
*Uwe Barschel
*der Treuhandchef Herrhaussen der 1991 ermordet wurde
*Jürgen Möllemann
und jetzt
Jörg Haider

Und viele weitere an denen Rufmord begangen wurde (wie zum Bsp. Le Pen - Freund von Ariel Scharon, oder Ernst Nolte)

Ruhe in Frieden - Jörg Haider

Strandwanderer
11.10.2008, 17:23
Vllt. ist das ein Grund doch an Gott zu glauben!

Schließlich gibt es doch noch sowas wie eine höhere Gerechtigkeit wenn "Gott" diesen Kerl aus dem Spiel nimmt!:D

Nach dieser Logik wäre eine Wesensform namens "PSI" wesentlich früher fällig gewesen.

harlekina
11.10.2008, 17:25
So etwas zu behaupten, dass würde selbst dem Ackermann von der Dt. Bank nicht in den Sinn kommen - also laß es einfach, überschätz dich nicht - schließlich hast du auch Kollegen. Was du bisher in diesem Strang abgelieferst hast, dass ist ja unter aller Kannone.

Ich habe keinerlei Interesse daran, mich mit dir rumzustreiten noch deine Beiträge zu löschen, aber ich gebe dir den guten Rat, etwas die Bremse anzuziehen.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:26
Hier wird verdammt wenig gelöscht, sei froh, dass ich nicht am roten Knopf sitze, da hätte das Form ca. die Hälfte Beiträge.

Nein, dieses Forum ist ok. Aber ein klein wenig Stil, das kann man von jedem erwarten.

Da täuschst du dich aber gewaltig. Hier wird auch gelöscht, dass es eine wahre Pracht ist. Laß dich doch mal von den Verantwortlichem hier darüber informieren. Vielleicht ist auch dir aufgefallen, dass der Harlekina hier zuletzt zahlreich gelöscht hat - fast jeden 3. Beitrag.

Prokurist
11.10.2008, 17:27
Mich hat die Nachricht glatt von den Socken gehauen! Die demokratische Rechte Europas verliert einen der Besten! Das ist nicht nur ein Verlust für die demokratische Rechte, sondern ein Verlust für Europa.

Ruhe in Frieden! :(

Tosca
11.10.2008, 17:27
Es stimmt mich auch etwas nachdenklich, aber eher über den Fahrstil mancher Leute.

Also wenn er wirklich selber den Unfall verursacht hat, dann ist er gerast wie ein Henker. Kann natürlich sein, niemand ist perfekt, aber es gibt doch so viele Blitzer, besonders an Ortseinfahrten.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:27
Ich habe keinerlei Interesse daran, mich mit dir rumzustreiten noch deine Beiträge zu löschen, aber ich gebe dir den guten Rat, etwas die Bremse anzuziehen.

Soll ich dir auch einen guten Rat geben?

harlekina
11.10.2008, 17:29
Soll ich dir auch einen guten Rat geben?

Ich kann dich auch alternativ des Platzes verweisen, wenn du so weitermachst.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:29
Ist schon seltsam der Unfall


"Der Mossad spioniert und mordet in den Vereinigten Staaten ebenso ungeniert wie in Großbritannien, Frankreich oder Deutschland."

FAZ Redakteur Udo Ulfkotte in seinem Buch Verschlußsache BND, Koehler & Amelang (FAZ)-Verlag, München 1997, Seiten 70/71.

Mossad spied on far-right Austrian

THE ISRAELI secret service spied on Jörg Haider, the right-wing Austrian populist, using one of his closest aides to gather information on his contacts with Arab dictators. Peter Sichrovsky said that he had been a Mossad informant for five years until retiring from politics in 2002.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article528859.ece

Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können."

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460569209

Das ist ausgemachter Unsinn. Auf allen Bildern kann man erkennen, dass es sehr diesig gewesen ist. Und was ist Nebel? Richtig, Feuchtigkeit. Wenn es nebelig ist, ist jede Straße feucht und garantiert nicht knochentrocken. Dazu ist es derzeit Herbst. Da liegt soviel Blättermist und anderer Müll auf den Straßen, dass man als verantwortungsbewusster Fahrer die Fahrgeschwindigkeit von sich aus reduziert.

http://www.n-tv.de/img/1036319_src_pathB.wZew.jpg

Das Laub kann man auf dem Bild sogar am Straßenrand erkennen. Nur als Zusatz für die ganz Merkbefreiten.

Parker
11.10.2008, 17:29
Da täuschst du dich aber gewaltig. Hier wird auch gelöscht, dass es eine wahre Pracht ist. Laß dich doch mal von den Verantwortlichem hier darüber informieren. Vielleicht ist auch dir aufgefallen, dass der Harlekina hier zuletzt zahlreich gelöscht hat - fast jeden 3. Beitrag.

Was Harlekina gelöscht war, ich habe es zum Gutteil noch vorher gelesen, gegenseitiges Angekeife, nix zum Thema. Deine persönlichen Angriffe auf sie selbst hat sie stehenlassen, was ich durchaus achtenswert finde.

Mir erscheint Deine assoziative Denkweise übrigens psychosenah. Ich erhöhe auf 10 mg Haldol.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:30
Soll ich dir auch einen guten Rat geben?

Bitte lasst das Leute.Deeskalation wäre hier besser.

Krabat
11.10.2008, 17:31
Ich verstehe eure Verschwörungstheorien nicht. Warum kann es nicht nur ein Unfall gewesen sein?

Weil alles zu gut paßt. Weil Haider vor 2 Wochen das politische Comeback an sich geschafft hat. Weil Haider sich vor 2 Tagen mit Strache versöhnt hat. Weil eine Mitte-Rechts-Regierung nicht unwahrscheinlich war. Weil die Straße in der Nacht trocken war, aber auf den Aufnahmen morgens naß. Weil ich nicht glaube, daß er mit 120 Stundenkilometern durch die Ortschaft ist. Weil immer mehr Rechtspopulisten verunglücken, aber keine Linken. Weil es zum Himmel stinkt. Riechst Du das nicht?

harlekina
11.10.2008, 17:32
Vielleicht habe ich zuviel Blockbuster gesehen, aber räumt man einen unangenehmen Zeitgenossen oder Kontrahenten nicht immer vor der Wahl weg, dass ein Sieg wegen ihm gar nicht mehr in Frage käme?

Joseph Malta
11.10.2008, 17:34
Keine Fahrbahn ist trocken, wenn es so nebelig ist.

http://www.n-tv.de/img/1036321_src_path2.x7vQ.jpg

Krabat
11.10.2008, 17:34
Versuch es doch mal bitte mit logischem Denken und gleiche das mit Erfahrungswerten von dir ab.
Ach halt, du bist Hardcorekathole. Entschuldige bitte, ich will keine Unmöglichkeiten von dir erwarten.

Wenn Sie Ihre Beleidigungen nicht einstellen, kann ich mit Ihnen alten Kläffer auch anders reden.

Parker
11.10.2008, 17:34
Weil alles zu gut paßt. Weil Haider vor 2 Wochen das politische Comeback an sich geschafft hat. Weil Haider sich vor 2 Tagen mit Strache versöhnt hat. Weil eine Mitte-Rechts-Regierung nicht unwahrscheinlich war. Weil die Straße in der Nacht trocken war, aber auf den Aufnahmen morgens naß. Weil ich nicht glaube, daß er mit 120 Stundenkilometern durch die Ortschaft ist. Weil immer mehr Rechtspopulisten verunglücken, aber keine Linken. Weil es zum Himmel stinkt. Riechst Du das nicht?

Er war also in allerbester, vielleicht etwas euphorischer Stimmung, hatte geradeerst eine leichtbekleidete Blondine in Strahlepose an der Seite (was photographiert wurde), vielleicht auch mal auf dem Schoß und wollte schnelllstmöglich heim, weil er dort von seiner Mutter erwartet wurde.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:34
Bitte lasst das Leute.Deeskalation wäre hier besser.

Der sollte sich lieber eine andere Beschäftigung suchen.

Manfred_g
11.10.2008, 17:35
Allgemeiner Aufruf:
Bleibt bitte sachlich und im Bereich vertretbarer Sitten. Der Mann war demokratisch gewählter Politiker und kein verurteilter Verbrecher. Niemand wird gezwungen ihn zu mögen, aber ein Mindestmaß an Pietät sollte man zu wahren im Stande sein.

Manfred_g (mod)

haihunter
11.10.2008, 17:35
Ich verstehe eure Verschwörungstheorien nicht. Warum kann es nicht nur ein Unfall gewesen sein?

Das wäre doch viel zu einfach.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 17:35
Weil es zum Himmel stinkt. Riechst Du das nicht?

Und der "Spirtussanctus" schaut tatenlos zu.:))

harlekina
11.10.2008, 17:35
Weil alles zu gut paßt. Weil Haider vor 2 Wochen das politische Comeback an sich geschafft hat. Weil Haider sich vor 2 Tagen mit Strache versöhnt hat. Weil eine Mitte-Rechts-Regierung nicht unwahrscheinlich war. Weil die Straße in der Nacht trocken war, aber auf den Aufnahmen morgens naß. Weil ich nicht glaube, daß er mit 120 Stundenkilometern durch die Ortschaft ist. Weil immer mehr Rechtspopulisten verunglücken, aber keine Linken. Weil es zum Himmel stinkt. Riechst Du das nicht?

oe24.at (http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Joerg_Haiders_letzte_Stunden_376486.ece), scheint etwas reißerisch aufgezogen.


Klagenfurt, gegen 0.45 Uhr:

Haider setzt seinen Chauffeur in Klagenfurt ab.

Lambichl, 01.00 Uhr:

Jörg Haider rast in Richtung Bärental. Er will am Samstag mit seiner Familie den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern, die extra aus Bad Goisern angereist ist.

01.15 Uhr:

Ein Auto fährt vor dem BZÖ-Chef, eine Frau sitzt drinnen. Haider fährt die Lenkerin zu langsam. Er überholt den Pkw. Als er sich wieder auf der rechten Fahrbahnspur befindet, gibt Haider Gas und beschleunigt auf ca. 135 km/h (bei einer erlaubten Gechwindigkeit von 70 km/h).

Dann kommt es zur Tragödie: Der Phaeton rammt mehrere Verkehrsschilder, gerät mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung, mäht eine Thujenhecke nieder, kracht gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallt gegen einen Hydranten.

Danach überschlägt sich das Auto mehrmals und kommt auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter. Beide Vordertüren wurden weggerissen.

Warum das Fahrzeug nach dem Überholen von der Fahrbahn abkommt, ist noch völlig unklar.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:36
http://www.n-tv.de/img/1036321_src_path3.9VLg.jpg

Hier sieht man eindeutig die Wasserpfütze vor der kleinen Mauer. Ist das trocken zu nennen? Man sieht auch das Laub, was dort liegt. All das reicht doch aus einen Wagen, der zu weit nach rechts von der Fahrbahn abkommt, ins Schleudern zu bringen. Und wenn er dann noch so eine Mauer als "Startrampe" nimmt, ist es logisch, dass er sich irgendwann überschlägt.

Tosca
11.10.2008, 17:36
Ich merke schon, dass du der geeignete Sachverständige für Verkehrsunfälle bist.
Wo liegen denn deiner Meinung nach die Parallelen oder Unterschiedlichkeiten bei den 'Unfällen ' vo Lechtenbrink und Haider. Sind dir vielleicht auch noch die Drohungen aus Israel zu dem Wahlerfolg der 'Rechtspopulisten ' in Austria entgangen. Und der Profispringer Möllemann war plötzlich auch lenensmüde geworden und wie war das mir dem Schleswigen Minmisterpräsidenten, der in seiner Badewanne ertrunken ist?

Jetzt wirfst du aber alles in den Topf. Sowohl Möllemann als auch Barschel verübten Selbstmord. Und beide Selbstmorde sind schlichtweg nachvollziehbar. Barschels Karriere ging immer steil bergauf. Dann kam die Sache mit dem "Ehrenwort" Er wusste, dass er "fertig hat". Was blieb für einen, vom Erfolg verwöhnten Mann wie ihn noch? Hätte er weiternih Ministerpräsident bleiben können? Nein, das konnte er nicht. Er sah für sich nur einen Weg: Selbstmord

Und nun Möllemann: Ein guter Politiker, aber auch einer, der die Linie seiner Parteil verlassen hatte, er hatte sich verdammt weit aus dem Fenster gelehnt. Ob er nun im Recht war oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Aber auch seine Karriere war dahin. Dann tat er das, was er verdammt gut konnte: Er Sprang, aber dieses Mal kostete er das Gleiten bis zum Schluss aus. Auch das war Selbstmord.

Du kannst nicht Selbstmorde und Unfälle in einen Topf werfen.

Schimmelreiter
11.10.2008, 17:37
Weil alles zu gut paßt. Weil Haider vor 2 Wochen das politische Comeback an sich geschafft hat. Weil Haider sich vor 2 Tagen mit Strache versöhnt hat. Weil eine Mitte-Rechts-Regierung nicht unwahrscheinlich war. Weil die Straße in der Nacht trocken war, aber auf den Aufnahmen morgens naß. Weil ich nicht glaube, daß er mit 120 Stundenkilometern durch die Ortschaft ist. Weil immer mehr Rechtspopulisten verunglücken, aber keine Linken. Weil es zum Himmel stinkt. Riechst Du das nicht?

Mein Beitrag, der etwa die gleiche Aussage hatte, der wurde von dem Herlekina gelöscht.

Quo vadis
11.10.2008, 17:37
Ach du weißt doch - für einen Verschwörungsschwurbler gibt es nicht Langweiligeres als Wahrheit und Wirklichkeit.

Die Wahrheit und Wirklichkeit tobt in Porz und Kalk und die Schweinejournallie tut alles, um diejenigen, die dies offen ansprechen wollen, als Nazis und Verschwörungsschwurbler abzuwerten.

Parker
11.10.2008, 17:38
Jetzt wirfst du aber alles in den Topf. Sowohl Möllemann als auch Barschel verübten Selbstmord. Und beide Selbstmorde sind schlichtweg nachvollziehbar. Barschels Karriere ging immer steil bergauf. Dann kam die Sache mit dem "Ehrenwort" Er wusste, dass er "fertig hat". Was blieb für einen, vom Erfolg verwöhnten Mann wie ihn noch? Hätte er weiternih Ministerpräsident bleiben können? Nein, das konnte er nicht. Er sah für sich nur einen Weg: Selbstmord

Und nun Möllemann: Ein guter Politiker, aber auch einer, der die Linie seiner Parteil verlassen hatte, er hatte sich verdammt weit aus dem Fenster gelehnt. Ob er nun im Recht war oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Aber auch seine Karriere war dahin. Dann tat er das, was er verdammt gut konnte: Er Sprang, aber dieses Mal kostete er das Gleiten bis zum Schluss aus. Auch das war Selbstmord.

Du kannst nicht Selbstmorde und Unfälle in einen Topf werfen.

:top:

Joseph Malta
11.10.2008, 17:40
Die Wahrheit und Wirklichkeit tobt in Porz und Kalk und die Schweinejournallie tut alles, um diejenigen, die dies offen ansprechen wollen, als Nazis und Verschwörungsschwurbler abzuwerten.

Was hat Köln mit dem tragischen Tod von Jörg Haider zu tun? Muss nun Deutschland her halten, weil das mit dem Mordkomplott gegen Haider und seiner angeblichen Tötunge durch den Mossad oder Aliens so gar nicht funktionieren will?

MarcinMaximus
11.10.2008, 17:42
Wow, weit über 800 Beiträge in diesem Strang schon.

Und habt ihr den verantwortlichen Mossadagenten schon ermittelt?

Aus internen Kreisen habe ich erfahren, dass der Attentäter ein Deutschvietnamese gewesen sein soll. Sogar der Name soll bereits bekannt sein.

Be-Ton Pfeiler



Betonpfeiler als tödliches Hindernis

Dienstauto war vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Klagenfurt. Ein Betonpfeiler hinter einer Thujenhecke wurde zum tödlichen Hindernis für Jörg Haider. Wie Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Friessnegger am Vormittag in einer live im TV übertragenen Pressekonferenz erklärte, ist das Dienstauto Haiders gegen einen Betonpfeiler geprallt. Dabei erlitt der Kärntner Landeshauptmann schwerste multiple Verletzungen.

Polytrauma war Todesursache
Haider hatte auf der Loiblpass-Bundesstraße einen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder am rechten Fahrstreifen eingeordnet. Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Sein Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.

Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter bis zu dem Ort, wo das Wrack zu liegen kam. Wie schnell Haider zum Unfallzeitpunkt gefahren ist, war vorerst noch unklar. Das Auto wurde, so Friessnegger, von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, mit der technischen Untersuchung sofort begonnen. Ersten Einschätzungen von Polizeibeamten zufolge dürfte Haider aber deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren sein.

Der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt, Thomas Koperna, berichtete anschließend über die Verletzungen des Opfers, wie sie ihm von der Notärztin, die am Unfallort eine Erstversorgung versuchte, geschildert worden waren. Demnach fehlten beide Türen des Autos, als die Ärztin dort eintraf. Haider war angeschnallt, er hatte schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten. Koperna: "Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt." Es habe noch den Funken einer Chance gegeben, sein Leben zu retten, daher habe man den Landeshauptmann ins LKH eingeliefert. Beim Eintreffen im Spital war er jedoch bereits tot. (APA)

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=376560

Springpfuhl
11.10.2008, 17:44
ich gehöre hier zu den Verantwortlichen.

Das wissen wir.Andererseits sollte man als ein Moderator/eine Moderatorin, der/die mitdisktiert, also selber involviert ist, nicht sofort mit Sanktionen drohen.Das hätte einen faden Beigeschmack, wenn ich das so sagen darf.

MarcinMaximus
11.10.2008, 17:45
Ich wette hier mit dir, dass du zu feige bist, mit dieser deiner Aussage den betreffenden Familien Auge in Auge gegenüber zu stehen- Ja du bist ein idealogischer Feigling.


Warum? Hat sich Möllemann nicht selbst umgebracht??(

Parker
11.10.2008, 17:45
Ich wette hier mit dir, dass du zu feige bist, mit dieser deiner Aussage den betreffenden Familien Auge in Auge gegenüber zu stehen- Ja du bist ein idealogischer Feigling.

Ich mach das, wenn nötig und Du mich bekannt machst.

Joseph Malta
11.10.2008, 17:48
Und in diesem Video ist ebenfalls deutlich zu erkennen, wie die Witterungsverhältnisse gewesen sind, um das leidige Thema abzuschließen.

http://www.n24.de/news/newsitem_3965128.html

Nebel, Nässe, Nacht, Müdigkeit, zu hohe Geschwindigkeit, Laub, ein Betonpfeiler und ein Hydrant. Das machte die für Haider tödliche Mischung aus.

Parker
11.10.2008, 17:48
Das wissen wir.Andererseits sollte man als ein Moderator/eine Moderatorin, der/die mitdisktiert, also selber involviert ist, nicht sofort mit Sanktionen drohen.Das hätte einen faden Beigeschmack, wenn ich das so sagen darf.

Mit Verlaub, die persönlichen Angriffe auf Harlekina und die damit verbundenen unweigerlichen Vorwürfe, der Ausschluß sei nur Rache gewesen, sind alles, was den Schimmelreiter noch im Strang hält. Den Schimmel hätte ich allerdings behalten. Der in meinem Avatar wird ja vielleicht mal müde und wenn der Gaul nix taugt, kann man ihn immer noch tauschen oder verschenken.

harlekina
11.10.2008, 17:49
Das wissen wir.Andererseits sollte man als ein Moderator/eine Moderatorin, der/die mitdisktiert, also selber involviert ist, nicht sofort mit Sanktionen drohen.Das hätte einen faden Beigeschmack, wenn ich das so sagen darf.

Du hast recht, ich sollte nicht damit drohen, ich sollte sie gleich durchführen.

Springpfuhl
11.10.2008, 17:50
Du hast recht, ich sollte nicht damit drohen, ich sollte sie gleich durchführen.

Eine sehr naheliegende Erkenntnis.Danke harlekina!:)

MarcinMaximus
11.10.2008, 17:50
Einige prominente unbequeme Politiker die "verunfallt" sich "selbstgemordet", oder durch linke Gruppen wie RAF ("halbststaatliche" Mordbande) ermordet wurden .

*Olaf Palme
*Uwe Barschel
*der Treuhandchef der 1991 ermordet wurde (Rohwedder?), dessen Name mir gerade entfallen ist.
Jürgen Möllemann
und jetzt
Jörg Haider

Und viele weitere an denen Rufmord begangen wurde (wie zum Bsp. Le Pen - Freund von Ariel Scharon, oder Ernst Nolte)

Ruhe in Frieden - Jörg Haider


Was soll das für einen komische Auflistung sein? Ein Kessel Buntes?

Krabat
11.10.2008, 17:52
Er war also in allerbester, vielleicht etwas euphorischer Stimmung, hatte geradeerst eine leichtbekleidete Blondine in Strahlepose an der Seite (was photographiert wurde), vielleicht auch mal auf dem Schoß und wollte schnelllstmöglich heim, weil er dort von seiner Mutter erwartet wurde.

Um 2 Uhr morgens wird der von seiner 90jährigen Mutter erwartet? Hat die den Schweinsbraten warmgehalten? Also bitte, fang Du jetzt nicht auch noch das malterisie ... äh schwadronieren an.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 17:52
Du hast recht, ich sollte nicht damit drohen, ich sollte sie gleich durchführen.

Bei dir kommt immer dein oberpfälzer Blut durch. Eine echte Oberfänkin hätts schon längst gemacht!:))

MarcinMaximus
11.10.2008, 17:53
Und in diesem Video ist ebenfalls deutlich zu erkennen, wie die Witterungsverhältnisse gewesen sind, um das leidige Thema abzuschließen.

http://www.n24.de/news/newsitem_3965128.html

Nebel, Nässe, Nacht, Müdigkeit, zu hohe Geschwindigkeit, Laub, ein Betonpfeiler und ein Hydrant. Das machte die für Haider tödliche Mischung aus.

Das wird wenig nützen. VTler interessieren sich nicht für Fakten.

Parker
11.10.2008, 17:55
Um 2 Uhr morgens wird der von seiner 90jährigen Mutter erwartet? Hat die den Schweinsbraten warmgehalten? Also bitte, fang Du jetzt nicht auch noch das malterisie ... äh schwadronieren an.

Er wußte in jedem Fall, daß die Mutter morgen früh am Tisch sitzt und ihn beim Früstück sehen will. Die absehbare Begrenzung der Ausschlafzeit macht einen müden Mann, der noch heimfahren muß, gern etwas eiliger.

ischtar
11.10.2008, 17:57
etwa so wie von der linken Seite?

http://at.indymedia.org/node/11577?( ?( ?( Ich hab keine Zugriffsberechtigung für diese Seite?

Joseph Malta
11.10.2008, 17:57
Das wird wenig nützen. VTler interessieren sich nicht für Fakten.

Dann sollen sie sich das Video bei "heute" reinziehen und sehen, wie sieht die ganze Strecke aus. Das ist nämlich das bisher beste Video in einer Onlineausgabe. Da erkennt man sehr genau, wo hat er angefangen den Randstreifen umzugraben und man sieht das nasse Laub sehr deutlich.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7389873,00.html

Wenn das noch nicht reicht, sollen sie sich eben weiterhin zu Deppen machen. Mir ist es normalerweise ja recht, aber hier ist dazu der Anlaß meiner Meinung nach und nach meinem Empfinden zu tragisch und zu leichenfledderisch. Ekelhaft.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 17:57
Das wird wenig nützen. VTler interessieren sich nicht für Fakten.

Was ist denn ein "VTler"?

Frank3
11.10.2008, 17:59
?( ?( ?( Ich hab keine Zugriffsberechtigung für diese Seite?

Ich auch nicht .

http://www.gibt-es-gott.de/resources/die+k$C3$B6nnen+die+Wahrheit+nicht+verstehen+.gif

Strandwanderer
11.10.2008, 17:59
Das Laub kann man auf dem Bild sogar am Straßenrand erkennen.

Ein paar Blätter im Rinnstein sollen einen solch modernen Wagen mit ABS und ausgeklügelter elektronischer Antriebs- und Antischlupfregelung in Schwierigkeiten bringen?

Lächerlich!

Eldrad Ulthran
11.10.2008, 17:59
ein VerschwörungsTheoretiker...

Manfred_g
11.10.2008, 18:00
"Schimmelreiter" ist aus dem Strang.
Manfred_g (mod)

Eldrad Ulthran
11.10.2008, 18:01
Ein paar Blätter im Rinnstein sollen einen solch modernen Wagen mit ABS und ausgeklügelter elektronischer Antriebs- und Antischlupfregelung in Schwierigkeiten bringen?

Lächerlich!

Also wenn Haider doppelt so schnell gefahren ist wie auf der Strecke erlaubt, dann ist das nicht einmal so unwahrscheinlich oder?

Irmingsul
11.10.2008, 18:01
Du hast Möllemann vergessen. Was sie wohl alle gemeinsam hatten, war die Kritik am Zentralrat oder Israel. Dann gab es noch Pim Fortuyn.

Ja, in der Tat. Möllemann stand den Juden zwar nicht feindlich gegenüber, aber doch kritisch und er hätte als werdender Außenminister dem Staate Israel sogar gefährlich werden können.
Über Pim Fortuyn weiß ich nicht all zu viel.

Ob es die Juden waren sei mal dahin gestellt. Mich würde es allerdings nicht wundern. Der Mossad ist nicht umsonst als der beste Geheimdienst der Welt gehandelt.

Klopperhorst
11.10.2008, 18:03
Ich kannte Haider wenig, aber je mehr ich heute von ihm gelesen habe, umso mehr sehe ich ihn als einen großen Verlust für Österreich.

Leute seines Schlages brauchen wir hier in Deutschland, volksnah, dynamisch, rechts.


---

haihunter
11.10.2008, 18:05
Ja klar, insofern legte sich z.B. Barschel auch selbstmordend in Genf in die Badewanne. Das Aufkommen eines illegalen Waffendeals mit Israel (um damit Iran bzw. Irak in deren Krieg jeweils nach Stärke zu versorgen) hängt damit selbstverständlich nicht zusammen...

Haider war in einen illegalen Waffendeal mit Israel verwickelt???? Erzähl!

harlekina
11.10.2008, 18:05
Bei dir kommt immer dein oberpfälzer Blut durch. Eine echte Oberfänkin hätts schon längst gemacht!:))

:D :D

meckerle
11.10.2008, 18:06
Österreich hat es nur dank Haider geschafft eine starke, nationale Politik rechts der Mitte zu Schaffen, die vom etablierten Meinungskartell nicht mehr wegignoriert, weggelacht und weggehaßt werden kann.

Und exakt dies ist der Grund, warum unsere hiesige Meinungsindustrie alles, aber auch alles an der immerwährenden Tabuisierung nationaler Positionen, Parteien, Politikern und Ansichten setzt.
Jedem Land innerhalb der EU würde ich mindestens einen Haider wünschen und ganz besonders uns in D.

Mit unseren Kaspern ist doch kein Blumentopf zu gewinnen, die Mukus und sonstige Organisationen brauchen nur husten, dann rennt Merkel und Co mit den "Hustentropfen".

cycloclasticus
11.10.2008, 18:06
Allgemeiner Aufruf:
Der Mann war demokratisch gewählter Politiker und kein verurteilter Verbrecher. Niemand wird gezwungen ihn zu mögen, aber ein Mindestmaß an Pietät sollte man zu wahren im Stande sein.

Manfred_g (mod)

?( Du solltest vielleicht erst einmal lesen, worum es die ganze Zeit ging. Dass ihn jemand als Verbrecher hinstellt habe ich in den letzten 700 Beiträgen nicht lesen können. Allerdings habe ich jede Menge Unflätigkeiten vom Schimmelreiter mitlesen müssen.

WIENER
11.10.2008, 18:09
Als Haider Bewunderer bin ich ich nach 1 Tag aufgeregter Berichterstattung zum Schluß gekommen, das es sich bei dem tödlichen Unfall tatsächlich nur um einen Unfall handelt. Ausgelöst durch schlechte Witterungsverhältnisse , überhöhter Geschwindigkeit und einer verständlichen Übermüdung Haiders. Einen Unfall, den es in seiner Art ziemlich oft gibt, vor allem im Herbst wo Nebel und feuchte Fahrbahn die Fahrer oft überfordert. Außerdem wurde meine Meinung gefestigt das VW ein überteuertes Scheißdreckauto ist, das dem Fahrer, im Vergleich zum Preis, viel zuwenig Sicherheit bietet.


Entsetzt bin ich über den moralisch minderwertigen Drecksabschaum der eine gewisse Freude über den Tod eines gegnerischen Politikers nicht verkneifen kann. Herauszustellen ist das besonders ekelhafte und minderwertige Reporter-Pack der Süddeutschen Zeitung. Das sind Kretins denen man tatsächlich Berufsverbot erteilen müßte.

Klopperhorst
11.10.2008, 18:09
Das ist interessant. Du meinst es in die Richtung "Selbsterfüllende Prophezeiung"? Gesetz der Anziehung?

Obwohl ich bei den Kennedys in Richtung "gedachter Fluch" tippen würde.

"Also unser Vater/Onkel/etc.. wurde ermordet, deswegen lastet ein Fluch auf uns" und dann passieren wie du schon sagtest dieses ganzen Sachen.

Wenn man immer in Angst ist, dass etwas passieren könnte, passiert es auch.


Was wiederum den Verdacht aufwirft:

Sollten die "Mörder" dieses System kennen und dieses auch zu nutzen wissen, könnten sie mit psychischer Beeinflussung der Zielperson nicht das gleiche erreichen wie z.B. mit einem durchgeschnittenen Bremskabel?

(Tut mir leid das ist spekuliere, aber ich meine das eher allgemein,. als auf diesen speziellen Fall bezogen :) )

Möglich. Aber ich denke, daß gewisse Leute einfach gewisse Tode benötigen, als eine Erfüllung ihres Schicksals.

Mal ehrlich: Hitler als Tattergreis, der friedlich einschläft? Hitler nehme ich mal als Synonym für alle charismatischen Politiker dieser Welt, also auch Haider, Kennedy usw.


----

bonefiesler
11.10.2008, 18:10
Ich kannte Haider wenig, aber je mehr ich heute von ihm gelesen habe, umso mehr sehe ich ihn als einen großen Verlust für Österreich.

Leute seines Schlages brauchen wir hier in Deutschland, volksnah, dynamisch, rechts.


---

Das dumme ist nur, dass er außer Großmaulsprüchen überhaupt nix zustandegebracht hat, eine praktische Umsetzung seiner markigen Sprüche fand unter seiner Regierungsbeteiligung nicht statt. Das Prädikat "Große Klappe - nix dahinter" war auf kaum einen anderen Politiker zutreffender als ihn.

Haider war mit seinem Wagen viel zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs, man kann nur von Glück sprechen, dass er mit dieser geisteskranken Fahrweise niemand unschuldigen mit in den Tod gerissen hat.

Irmingsul
11.10.2008, 18:10
http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/

Interessante Frage: Warum ist bloß der Fahrerbereich so beschädigt?

pernath
11.10.2008, 18:11
@ Wiener,

nicht das Auto ist schuld, meist ist es der Fahrer, und auch ein sehr teures Fahrzeug kann die Physik nicht aushebeln.

Tosca
11.10.2008, 18:12
Da täuschst du dich aber gewaltig. Hier wird auch gelöscht, dass es eine wahre Pracht ist. Laß dich doch mal von den Verantwortlichem hier darüber informieren. Vielleicht ist auch dir aufgefallen, dass der Harlekina hier zuletzt zahlreich gelöscht hat - fast jeden 3. Beitrag.

Der harlekina ist eine Sie und sie löscht wahrlich wenig genug.

Benimm dich und schon gibbet nix zu löschen. Heidanei. Hier geht es nicht um deine Eitelkeit, hier geht es um Heider, der noch nciht mal 24 Stunden tot ist.

Joseph Malta
11.10.2008, 18:12
Das übliche dumme Gequatsche . . .

Stimmt, denn wenn du behaupten willst, ein Auto sei wegen seines technischen Equipments quasi "unverunfallbar", dann ist das absolut dummes Gequatsche. Schon die Titanic galt als "unsinkbar" und was hat uns die Geschichte gelehrt?

Aber mach dich nur weiter zum verschwörungstheoretischen Hampelmann, denn in deinem speziellen Fall begrüße ich das sogar.

haihunter
11.10.2008, 18:13
Ja, in der Tat. Möllemann stand den Juden zwar nicht feindlich gegenüber, aber doch kritisch und er hätte als werdender Außenminister dem Staate Israel sogar gefährlich werden können.
Über Pim Fortuyn weiß ich nicht all zu viel.

Ob es die Juden waren sei mal dahin gestellt. Mich würde es allerdings nicht wundern. Der Mossad ist nicht umsonst als der beste Geheimdienst der Welt gehandelt.

Zunächst mal hat der Selbstmord von Mölle und auch der Mord an Fortuyn absolut nix mit Haider zu tun. Es gibt auch keinerlei Parallelen. Dazu kommt auch, daß es absolut kein stichhaltiges Motiv für einen Mord gibt. Wenn Israel ihn killen hätte wollen, dann hätten sie das gemacht als er bzw. bevor er damals an die Regierung kam. Dieser Tod von Haider wird die Rechten in Österreich nicht schwächen, sondern stärken, denn ich denke mal, daß die BZÖ nun mit der FPÖ zusammengeht und Strache den Laden schmeißt.

Haider war halt einfach zu schnell, um die Uhrzeit höchstwahrscheinlich übermüdet und aufgrund seines Alters fehlten dann wohl im entscheidenden Moment die Reflexe. Tragisch und ewig Schade.

Gärtner
11.10.2008, 18:13
Die Wahrheit und Wirklichkeit tobt in Porz und Kalk und die Schweinejournallie tut alles, um diejenigen, die dies offen ansprechen wollen, als Nazis und Verschwörungsschwurbler abzuwerten.

Du bist im falschen Strang.

Joseph Malta
11.10.2008, 18:14
Als Haider Bewunderer bin ich ich nach 1 Tag aufgeregter Berichterstattung zum Schluß gekommen, das es sich bei dem tödlichen Unfall tatsächlich nur um einen Unfall handelt. Ausgelöst durch schlechte Witterungsverhältnisse , überhöhter Geschwindigkeit und einer verständlichen Übermüdung Haiders. Einen Unfall, den es in seiner Art ziemlich oft gibt, vor allem im Herbst wo Nebel und feuchte Fahrbahn die Fahrer oft überfordert. Außerdem wurde meine Meinung gefestigt das VW ein überteuertes Scheißdreckauto ist, das dem Fahrer, im Vergleich zum Preis, viel zuwenig Sicherheit bietet.


Entsetzt bin ich über den moralisch minderwertigen Drecksabschaum der eine gewisse Freude über den Tod eines gegnerischen Politikers nicht verkneifen kann. Herauszustellen ist das besonders ekelhafte und minderwertige Reporter-Pack der Süddeutschen Zeitung. Das sind Kretins denen man tatsächlich Berufsverbot erteilen müßte.

Meinen Respekt!

Verrari
11.10.2008, 18:14
Als Haider Bewunderer bin ich ich nach 1 Tag aufgeregter Berichterstattung zum Schluß gekommen, das es sich bei dem tödlichen Unfall tatsächlich nur um einen Unfall handelt. Ausgelöst durch schlechte Witterungsverhältnisse , überhöhter Geschwindigkeit und einer verständlichen Übermüdung Haiders. Einen Unfall, den es in seiner Art ziemlich oft gibt, vor allem im Herbst wo Nebel und feuchte Fahrbahn die Fahrer oft überfordert.

Beruhigend zu erfahren, daß es doch noch vernünftige Menschen gibt!
Ich stimme dem voll und ganz zu!!

Klopperhorst
11.10.2008, 18:15
Das dumme ist nur, dass er außer Großmaulsprüchen überhaupt nix zustandegebracht hat, eine praktische Umsetzung seiner markigen Sprüche fand unter seiner Regierungsbeteiligung nicht statt. ...

Es reicht, wenn er 30% bei den Wahlen als Gallionsfigur hinter sich versammeln konnte. Und was er wirklich zustande gebracht hat, weiss ich nicht genau, ich kenne mich in der Tagespolitik Österreichs nicht aus.

Allerdings war er die richtige Person für rechtskonservative Politik, solche Politiker sollen keine Aktenmongos sein sondern Symbolfiguren, die Massen hinter sich versammeln können. Und das konnte er, entgegen der herrschenden politischen Doktrin des Multikulti und Volksauflösungsprojektes hat er doch immer die rechte Idee hochgehalten. Dafür Respekt.

----

meckerle
11.10.2008, 18:15
Ja, dann sag das mal den Leuten die bei einer geplatzten Volllippe bunte statt braune Luftballons steigen lassen. :rolleyes:
Hier >> http://www.n-tv.de/1036321.html

in der Bilderserie, laden auch ein paar "Experten" ihren Senf ab, von wegen und Hautfarbe und Gesinnung.
Was sie vergessen haben zu sagen: " er hatte eine gesunde Hautfarbe und davon ableitend, auch eine gesunde Gesinnung"!

Gärtner
11.10.2008, 18:16
Möglich. Aber ich denke, daß gewisse Leute einfach gewisse Tode benötigen, als eine Erfüllung ihres Schicksals.

Eine kluge Bemerkung. Einer politischen Kanonisierung Haiders dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

roxelena
11.10.2008, 18:16
Der Klagenfurter Bischof hat sich als erster ins Kondolenzbuch für den verstorbenen Haider eingetragen.

Ich will ja keine Gerüchte schüren....aber wäre er bei einem verstorbenen Sozialisten ebenfalls sofort mit wehenden Rockschössen herbeigeeilt ?

haihunter
11.10.2008, 18:17
Beruhigend zu erfahren, daß es doch noch vernünftige Menschen gibt!
Ich stimme dem voll und ganz zu!!

Ich auch.

Topas
11.10.2008, 18:17
Als Haider Bewunderer bin ich ich nach 1 Tag aufgeregter Berichterstattung zum Schluß gekommen, das es sich bei dem tödlichen Unfall tatsächlich nur um einen Unfall handelt. Ausgelöst durch schlechte Witterungsverhältnisse , überhöhter Geschwindigkeit und einer verständlichen Übermüdung Haiders. Einen Unfall, den es in seiner Art ziemlich oft gibt, vor allem im Herbst wo Nebel und feuchte Fahrbahn die Fahrer oft überfordert. Außerdem wurde meine Meinung gefestigt das VW ein überteuertes Scheißdreckauto ist, das dem Fahrer, im Vergleich zum Preis, viel zuwenig Sicherheit bietet.


Entsetzt bin ich über den moralisch minderwertigen Drecksabschaum der eine gewisse Freude über den Tod eines gegnerischen Politikers nicht verkneifen kann. Herauszustellen ist das besonders ekelhafte und minderwertige Reporter-Pack der Süddeutschen Zeitung. Das sind Kretins denen man tatsächlich Berufsverbot erteilen müßte.

Auch ich ziehe einen Unfall in Erwägung. Schuld war nicht die Mauer und das Überschlagen, Schuld war dieser verdammte Hydrant. Hier das Bild von einem Hydrant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

haihunter
11.10.2008, 18:19
http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/

Interessante Frage: Warum ist bloß der Fahrerbereich so beschädigt?

Na, wenn man fast doppelt so schnell unterwegs ist wie erlaubt, das Auto sich überschlägt und mit dem Dach bzw. der Fahrerseite auf einen Betonpfeiler und einen Hydranten knallt, dann gibt das nun mal eine Riesendelle! Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Verrari
11.10.2008, 18:19
Ich will ja keine Gerüchte schüren....aber wäre er bei einem verstorbenen Sozialisten ebenfalls sofort mit wehenden Rockschössen herbeigeeilt ?

Sozialisten sind i.d.R. Atheisten.
Damit erledigt sich Deine Frage von selbst.

Parker
11.10.2008, 18:20
Ich auch.

Ich übrigens auch.

-25Grad
11.10.2008, 18:22
Mein ganz aufrichtiges Beleid gilt der Familie Haider.

So traurig solche Ereignisse auch sein mögen, so eindrucksvoll erlauben sie doch einen Einblick in die sittliche Verfassung manch eines Zeitgenossen.

-25Grad
11.10.2008, 18:24
Der Klagenfurter Bischof hat sich als erster ins Kondolenzbuch für den verstorbenen Haider eingetragen.

Ich will ja keine Gerüchte schüren....aber wäre er bei einem verstorbenen Sozialisten ebenfalls sofort mit wehenden Rockschössen herbeigeeilt ?Keine Ahnung. Wieso fragst du?

jogi
11.10.2008, 18:24
Schuld war dieser verdammte Hydrant. Hier das Bild von einem Hydrant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Bestimmt haben die Attentäter diesen vermaledeiten Hydrant dort hingestellt. Ja, so muss es gewesen sein. So und nicht anders.

Tosca
11.10.2008, 18:24
Auch ich ziehe einen Unfall in Erwägung. Schuld war nicht die Mauer und das Überschlagen, Schuld war dieser verdammte Hydrant. Hier das Bild von einem Hydrant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Ich habe mich auch schlau gemacht: Es war wohl der Hydrant. Der ICE damals fuhr an den einzigen Pfeiler weit und breit. Und genauso wird es mit Heider gewesen sein.

Verrari
11.10.2008, 18:24
Mein ganz aufrichtiges Beleid gilt der Familie Haider.

So traurig solche Ereignisse auch sein mögen, so eindrucksvoll erlauben sie doch einen Einblick in die sittliche Verfassung manch eines Zeitgenossen.

Und welchen ....?? ?(

Doc Gyneco
11.10.2008, 18:28
Selbst Tod hat der Jörg Haider immer noch Erfolg !

In knapp 14 Stunden 880 Beiträge in einem Strange, eines Deutschen Forums !

Recht gute Leistung !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

harlekina
11.10.2008, 18:28
Und welchen ....?? ?(

Er meint das Verhalten mancher Foristen in diesem Strang.

-25Grad
11.10.2008, 18:29
Und welchen ....?? ?(Den, daß nicht wenige kurz nach dem Ableben einer ja keineswegs böswilligen Person offenkundig weniger von so etwas wie einem Minimum an Respekt als viel mehr von Haß erfüllt sind.

Krabat
11.10.2008, 18:29
Und welchen ....?? ?(

Roxa und Grinssmileywahi sind heiße Kandidaten.


Und der "Spirtussanctus" schaut tatenlos zu.:))

Strandwanderer
11.10.2008, 18:29
absolut dummes Gequatsche

Wie bereits festgestellt.

Verrari
11.10.2008, 18:30
Den, daß nicht wenige kurz nach dem Ableben einer ja keineswegs böswilligen Person offenkundig weniger von so etwas wie einem Minimum an Respekt als viel mehr von Haß erfüllt sind.

Okay, das akzeptiere ich!
Hättest Du auch gleich sagen/schreiben können. ;)

roxelena
11.10.2008, 18:32
Mein ganz aufrichtiges Beleid gilt der Familie Haider.

So traurig solche Ereignisse auch sein mögen, so eindrucksvoll erlauben sie doch einen Einblick in die sittliche Verfassung manch eines Zeitgenossen.

Die sittliche und moralische Festigung ist bei vielen Zeitgenossen leider, leider nicht sonderlich ausgeprägt

Der tragische Unfalltod sollte uns zur Besinnung rufen, gemeinsam, Hand in Hand müssen wir diese schwere Zeit, die Zeit der Trauer meistern.
Denken wir nicht sosehr an den Verlust, denken wir an die Freude die er uns bereitet hat.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 18:36
Roxa und Grinssmileywahi sind heiße Kandidaten.

Nimm dir morgen wenigstens ne Serviette mit.:))

Quo vadis
11.10.2008, 18:40
Über Pim Fortuyn weiß ich nicht all zu viel.



Da stand ein holländisches FPÖ/BZÖ Pendant kurz vorm politischen Durchbruch.Bei der Ermordung Fortuyn´s ging es der politischen Gegnerschaft ja eben gerade darum, eine Politik in Holland zu verhindern, die z.b. diese schlimmen Überfremdungs und Islamisierungsbewegungen in der holländischen Gesellschaft anspricht und gegensteuert.
Wie Brutus ganz am Anfang des Stranges schrieb, kommen eben mit Leuten wie Haider, Fortuyn, Möllemann auch in der breiteren medialen Wahrnehmung, trotz etablierter Gegensteuerung ("Populisten", Radikale", "Antisemiten") Dinge zur Ansprache, die überhaupt nicht für eine politische Diskussion bestimmt sind, sondern nur für Deckelung.Sind diese Personen des Rampenlichtes weggenommen, können politische Weggefährten der 2. Reihe, viel besser medial isoliert und ignoriert werden.War bei der Schill-partei so, bei der LPF und wird wohl leider auch beim BZÖ so sein.......

roxelena
11.10.2008, 18:40
Nimm dir morgen wenigstens ne Serviette mit.:))

Die Mods müssen eingreifen. In einem Thread der bodenlosen Trauer und Bestürzung sollten humoristische Einlagen jeder Art konsequent unterbunden werden.

Danke ;(

Verrari
11.10.2008, 18:41
Denken wir nicht sosehr an den Verlust, denken wir an die Freude die er uns bereitet hat.

Jetzt werde mal bitte etwas konkreter:
Welche Freude hat Jörg Haider gerade Dir bereitet? ?(

krupunder
11.10.2008, 18:48
Schon seit den 60'er Jahren gibt es gewisse psychoaktive Verbindungen,die nach einer bestimmten Einnahmezeit einen Menschen zu völligen wesensfremden Handlungen verleiten.
Diese gehören zu Grundausstattung von Geheimdiensten.Mit diesen kann beispielweise ein besonnener Fahrer ab einer bestimmten Zeit nach der Einnahme zu einer sich völlig selbstüberschätzenden Furie werden.Ein Nachweis dieser Stimulanzien ist natürlich nur möglich,wenn der Pathologe auch weiß wonach er suchen soll ,und überhaupt Substanzen zur Analyse zu bekommen sind.
Beim Fall Leichsenring spekulierten einige mit dieser Möglichkeit.

Ob der Unfalltod von J.Haider doch in einer natürlichen Erklärung zu finden ist,wer weiß es ?

Auf alle Fälle,hat die europäische Rechte einen Ihrer begabtesten Politiker verloren.

Doc Gyneco
11.10.2008, 18:48
Die Mods müssen eingreifen. In einem Thread der bodenlosen Trauer und Bestürzung sollten humoristische Einlagen jeder Art konsequent unterbunden werden.

Danke ;(

Und das sagt uns gerade ein Linkschaotischer Benutzer ?

:shock: :shock: :shock:

Wolf
11.10.2008, 18:49
Ich bezweifle ja irgendwie, dass es ein Unfall war...

Wahabiten Fan
11.10.2008, 18:52
Die Mods müssen eingreifen. In einem Thread der bodenlosen Trauer und Bestürzung sollten humoristische Einlagen jeder Art konsequent unterbunden werden.

Danke ;(

Na dann sind ja sogar wir mal einer Meinung.

jogi
11.10.2008, 18:53
Schon seit den 60'er Jahren gibt es gewisse psychoaktive Verbindungen,die nach einer bestimmten Einnahmezeit einen Menschen zu völligen wesensfremden Handlungen verleiten.
Diese gehören zu Grundausstattung von Geheimdiensten.Mit diesen kann beispielweise ein besonnener Fahrer ab einer bestimmten Zeit nach der Einnahme zu einer sich völlig selbstüberschätzenden Furie werden.Ein Nachweis dieser Stimulanzien ist natürlich nur möglich,wenn der Pathologe auch weiß wonach er suchen soll ,und überhaupt Substanzen zur Analyse zu bekommen sind.
Beim Fall Leichsenring spekulierten einige mit dieser Möglichkeit.

Ob der Unfalltod von J.Haider doch in einer natürlichen Erklärung zu finden ist,wer weiß es ?

Auf alle Fälle,hat die europäische Rechte einen Ihrer begabtesten Politiker verloren.

Vielleicht erschien auf dem Beifahrersitz der Geist von Mao und griff ins Lenkrad?

Könnte doch sein, oder? Ein normaler Unfall wird ja, wie es scheint, kategorisch ausgeschlossen.

Sprecher
11.10.2008, 18:56
Mich würde mal interessieren woher man so genau wissen will daß Haider "viel zu schnell" gefahren sei. Das kann sich ja nur auf die Aussage der überholten Frau beziehen , ein wenig dünn.

Schaschlik
11.10.2008, 18:56
Mein Beileid gilt Haiders Angehörigen.

Der Thread ist ja ein richtiger Renner!

Freiherr
11.10.2008, 18:58
Die sittliche und moralische Festigung ist bei vielen Zeitgenossen leider, leider nicht sonderlich ausgeprägt

Der tragische Unfalltod sollte uns zur Besinnung rufen, gemeinsam, Hand in Hand müssen wir diese schwere Zeit, die Zeit der Trauer meistern.
Denken wir nicht sosehr an den Verlust, denken wir an die Freude die er uns bereitet hat.

Wen willst du hier eigentlich verarschen!?
Nimm deine Krampfadern und pack dich!

pernath
11.10.2008, 18:59
Mich würde mal interessieren woher man so genau wissen will daß Haider "viel zu schnell" gefahren sei. Das kann sich ja nur auf die Aussage der überholten Frau beziehen , ein wenig dünn.


Dann schaue dir das Fahrzeug doch mal an, so zerdeppert wie der Wagen ist...

Trashcansinatra
11.10.2008, 19:00
(...) Außerdem wurde meine Meinung gefestigt das VW ein überteuertes Scheißdreckauto ist, das dem Fahrer, im Vergleich zum Preis, viel zuwenig Sicherheit bietet.(...)

Und das trotz kräftig erfolgter finanzieller und ideologischer Schützenhilfe vom Gas-Gerd und seiner salonbolschewikischen Bagage. Und der unselige Erfinder von Hartz IV war ja auch bei VW.germane

haihunter
11.10.2008, 19:02
Mich würde mal interessieren woher man so genau wissen will daß Haider "viel zu schnell" gefahren sei. Das kann sich ja nur auf die Aussage der überholten Frau beziehen , ein wenig dünn.

Das kann ein Gutachter aufgrund des Fahrzeuggewichtes und der Unfallspuren sowie den Schäden am Fahrzeug recht genau angeben. Ist nicht mal sonderlich schwer. Erfahrende Polizisten und Feuerwehrleute können da sicherlich auch schon grobe Schätzungen darüber abgeben.

haihunter
11.10.2008, 19:04
Was schreibst du eigentlich für ein wirres Zeug?

Ich frag mich schon seit langem, was für Zeug so manche Typen hier einwerfen!

Doc Gyneco
11.10.2008, 19:05
Was schreibst du eigentlich für ein wirres Zeug?

Noch ein Holländischer Kiffer ????

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schaschlik
11.10.2008, 19:05
Was schreibst du eigentlich für ein wirres Zeug?

Klingt platt :))

harlekina
11.10.2008, 19:06
Roxelena ist raus.

Voortrekker
11.10.2008, 19:07
Klingt platt :))

Klingt so, sollte er das gemeint haben, aber mit völlig falscher Grammatik und Rechtschreibung.

Freiherr
11.10.2008, 19:09
Roxelena ist raus.

Besten Dank. :pray:

Erik der Rote
11.10.2008, 19:11
kam gerade auf ARd das die ÖVP Abstand nimmt zu einer Fraktionsbildung mit der FPÖ und BZÖ eine große Koalition MIT DER SPÖ WIRD ALSO KOMMEN

Freiherr
11.10.2008, 19:12
kam gerade auf ARd das dieÖVP abstand nimmt zu ener fRaktionsbldung mit der FPÜÖ und BZÖ eine gROßE kOALITION MIT DER sPö WIRD ALSO KOMMEN

Herzlichen Glückwunsch Österreich! Ihr habt gewählt - und nichts hat sich geändert.

Doc Gyneco
11.10.2008, 19:13
Roxelena ist raus.

Mensch Harlekina !

Wie schaffst Du das ! :D

Zuerst schreibst Du Roxalena ist raus ! Und dann löschst Du doch einen Beitrag von derselben, nach Deiner Ankündigung !

?( ?( ?(

Das Ende
11.10.2008, 19:14
Möglich. Aber ich denke, daß gewisse Leute einfach gewisse Tode benötigen, als eine Erfüllung ihres Schicksals.

Mal ehrlich: Hitler als Tattergreis, der friedlich einschläft? Hitler nehme ich mal als Synonym für alle charismatischen Politiker dieser Welt, also auch Haider, Kennedy usw.
----

Stimmt das kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Der Tod muss dann immer etwas "besonderes" sein.

Wenn ich das mal psychologisch Angehen darf.

Je höher man kommt in dieser Welt umso mehr konstruierst du dir dein Leben selbst. Will heißen, dass du dich immer mehr von äußeren Dingen abhängig machst. Die Welt liebt/hasst/etc.. dich.

Damit identifizierst du dich.

Sollte dieses ganze Konstrukt einmal einbrechen steht der Mensch vor dem Nichts, denn er hat nie gelernt, was er selbst eigentlich ist.

Deswegen glaube ich, dass die Selbstmordrate bei solchen Herren/Damen relativ hoch ist.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Andere gehen an diesem Ruhm auch zugrunde. Nicht umsonst sind nicht wenige Prominente Drogenabhängig oder haben ein anderes Problem.

Ich glaube manchmal das alles so komplex, aber eigentlich so einfach ist. Ich bin nur noch nicht so ganz dahinter gekommen.

harlekina
11.10.2008, 19:14
Mensch Harlekina !

Wie schaffst Du das ! :D

Zuerst schreibst Du Roxalena ist raus ! Und dann löschst Du doch einen Beitrag von derselben, nach Deiner Ankündigung !

?( ?( ?(

Ich habe das geschrieben bevor ich sie gefeuert hatte.

Boandlgroama
11.10.2008, 19:19
Herzlichen Glückwunsch Österreich! Ihr habt gewählt - und nichts hat sich geändert.

Was hat sich denn geändert, als die FPÖ unter Haider, Gott hab in selig, an der Regierung war. Wenn ich mich recht entsinne sind doch die beiden Herren erst 2006 abgestraft worden.

Joseph Malta
11.10.2008, 19:19
Mich würde mal interessieren woher man so genau wissen will daß Haider "viel zu schnell" gefahren sei. Das kann sich ja nur auf die Aussage der überholten Frau beziehen , ein wenig dünn.

Fachleute, ja, die gibt es wirklich außerhalb der Foren, erkennen das beispielsweise an der Schwere der Fahrzeugdeformierungen, an Bremsspuren, an Beschädigungen von Gegenständen und so weiter.

ortensia blu
11.10.2008, 19:20
Das kann ein Gutachter aufgrund des Fahrzeuggewichtes und der Unfallspuren sowie den Schäden am Fahrzeug recht genau angeben. Ist nicht mal sonderlich schwer. Erfahrende Polizisten und Feuerwehrleute können da sicherlich auch schon grobe Schätzungen darüber abgeben.

Manchmal dürfen sie ihre Erkenntnisse aber nicht veröffentlichen.
Es wird herumgeeiert wie beim Hausbrand in Ludwigshafen.

Joseph Malta
11.10.2008, 19:22
Manchmal dürfen sie ihre Erkenntnisse aber nicht veröffentlichen.
Es wird herumgeeiert wie beim Hausbrand in Ludwigshafen.

Na endlich ist der Bezug zu Musels geschaffen worden. Gratulation. Du hast es tatsächlich geschafft und ehrlich, einfach war das garantiert nicht.

Bruddler
11.10.2008, 19:23
Manchmal dürfen sie ihre Erkenntnisse aber nicht veröffentlichen.
Es wird herumgeeiert wie beim Hausbrand in Ludwigshafen.

nun, man sucht eben nach der geeigneten Wahrheit - so etwas braucht eben seine Zeit !

Verrari
11.10.2008, 19:29
Na endlich ist der Bezug zu Musels geschaffen worden. Gratulation. Du hast es tatsächlich geschafft und ehrlich, einfach war das garantiert nicht.

Falls irgendjemand diesen Bezug geschaffen haben sollte, dann warst Du es - gerade jetzt eben!
Und damit dürfte sich dieses Strang-Thema auch erledigt haben.

Deutschmann
11.10.2008, 19:29
Hier wurde von einigen immer behauptet Haider sei unwichtig.

Wenn man den Hype verfolgt, der heute in den österreichischen Medien zu Tage kam, war Haider alles andere als unwichtig.

Erik der Rote
11.10.2008, 19:36
Haider war im Siegestaumel, die Großparteien SPÖ und ÖVP abgestraft, entmachtet. Lachend sagte er zu mir: „Was haben eifrige Journalisten, was haben ganze Scharen spitzfindiger Kommentatoren im Lauf der Jahre nicht alles über mich geschrieben, um mein ultimatives Ende exklusiv verkünden zu können? Doch der Totgesagte ist pumperlg’sund”.

DA HAT ER SICH WOHL ZU FRüH gefreut

NACHRUF WELT ONLINE

bürger_auf_der_palme
11.10.2008, 19:38
Mit Jörg Haider verliert die deutschsprachige Politik einen der wenigen wirklich charismatischen Köpfe in einer Ödnis von Beliebigkeit. Unvergessen, wie er mal eben im Vorübergehen Erich Böhme im deutschen Fernsehen vorgeführt hat.

Das tragische an Haiders Tod hingegen ist, dass ihm sein zuletzt eingeschlagener Schmusekurs gegenüber Israel nun überhaupt nichts genutzt hat. Den Mossad interessieren solche Gesten im Zweifel nicht - in Österreich gab´s 30% rechts, Strache oder Haider, einer muss weg, wer nach Strache kommt weiß man nicht, dass einer kommt steht aber fest.

Also besser mit Haider das BZÖ enthaupten, angenehmer Nebeneffekt, dass gleich noch ein unliebsamer Landeshauptmann verschwindet: 007 - übernehmen sie ...

Bruddler
11.10.2008, 19:41
Mit Jörg Haider verliert die deutschsprachige Politik einen der wenigen wirklich charismatischen Köpfe in einer Ödnis von Beliebigkeit. Unvergessen, wie er mal eben im Vorübergehen Erich Böhme im deutschen Fernsehen vorgeführt hat.

Das tragische an Haiders Tod hingegen ist, dass ihm sein zuletzt eingeschlagener Schmusekurs gegenüber Israel nun überhaupt nichts genutzt hat. Den Mossad interessieren solche Gesten im Zweifel nicht - in Österreich gab´s 30% rechts, Strache oder Haider, einer muss weg, wer nach Strache kommt weiß man nicht, dass einer kommt steht aber fest.

Also besser mit Haider das BZÖ enthaupten, angenehmer Nebeneffekt, dass gleich noch ein unliebsamer Landeshauptmann verschwindet: 007 - übernehmen sie ...

Es war ein gar köstliches Erlebnis....

...Erich Böhme konnte nur noch ohnmächtig an seiner Brille herumnagen :))

PSI
11.10.2008, 19:41
Nach dieser Logik wäre eine Wesensform namens "PSI" wesentlich früher fällig gewesen.

Weil du mich ja auch so gut kennst und mich deshalb beurteilen kannst.

Bist du lächerlich!:))

Joseph Malta
11.10.2008, 19:42
Hier wurde von einigen immer behauptet Haider sei unwichtig.

Wenn man den Hype verfolgt, der heute in den österreichischen Medien zu Tage kam, war Haider alles andere als unwichtig.

Nein, man wollte nur schon im Vorfeld davon ablenken, dass Österreich heute gegen die Färöer eine indiskutable Leistung zeigen wird und auswärts gegen Amateure nur 1:1 spielt.

Erik der Rote
11.10.2008, 19:44
Es war ein gar köstliches Erlebnis.... :))

Erich Böhme war aber auch ein selten dummer seniler Gutmensch einfach zu naiv

Verrari
11.10.2008, 19:45
Nein, man wollte nur schon im Vorfeld davon ablenken, dass Österreich heute gegen die Faröer eine indiskutable Leistung zeigen wird und auswärts gegen Amateure nur 1:1 spielt.

In Bezug auf das Thema: Wie erbärmlich argumentationslos!!
Ich hatte mehr von Dir erwartet!!

Bruddler
11.10.2008, 19:46
Erich Böhme war aber auch ein selten dummer seniler Gutmensch einfach zu naiv

Was macht eigentlich dieser Trottel Herr heutzutage ?

apropos Böhme & Haider :

guggs Du hier: :))

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,63146,00.html


"Ich will den Mythos Haider entzaubern." Das hatte sich der Alt-Star unter den Polittalkern, Erich Böhme, für sein Comeback mit der neuen Show "Talk in Berlin" beim Sender n-tv vorgenommen. :)) :lach: :lach: :lach:

Doc Gyneco
11.10.2008, 19:47
Falls irgendjemand diesen Bezug geschaffen haben sollte, dann warst Du es - gerade jetzt eben!
Und damit dürfte sich dieses Strang-Thema auch erledigt haben.

Dank Müll-Malta, der chronische Strangzersetzer !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
11.10.2008, 19:48
In Bezug auf das Thema: Wie erbärmlich argumentationslos!!
Ich hatte mehr von Dir erwartet!!

Nun, ich hatte auch gehofft, dass Menschen wie du gegen so einen Unsinn aufstehen. Aber wahrscheinlich geht das nicht, denn du wirst dir den Fuß verstaucht haben. Also bleib sitzen und schone den Huf.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2432061&postcount=920

harlekina
11.10.2008, 19:49
Ein überwiegend neutraler Artikel (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Joerg-Haider;art705,2634202)zu Jörg Haider.

meckerle
11.10.2008, 19:50
riskant..riskant..... :rolleyes:
Bin auf deine Begründung gespannt!

Manfred_g
11.10.2008, 19:52
Na endlich ist der Bezug zu Musels geschaffen worden. Gratulation. Du hast es tatsächlich geschafft und ehrlich, einfach war das garantiert nicht.

Nein, diesen Bezug hast du geschaffen, niemand sonst! Ludwigshafen war vorher schon da und die Gemeinsamkeit beider Szenarien war lediglich das anzunehmende politische Mißbrauchspotenzial.

Joseph Malta
11.10.2008, 19:52
Ein überwiegend neutraler Artikel (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Joerg-Haider;art705,2634202)zu Jörg Haider.

Komm, alleine die Überschrift ist sehr gekonnt doppelbödig. "Jörg Haiders Tod in der Rechtskurve" und lach bitte nicht, aber ich sagte heute beim Frühstück zu meiner Frau, dass es schon nicht einer gewissen Tragikomik entbehrt, dass er als designierter Rechtspopulist, der er zu Lebenszeiten und über seinen Tod hinaus war, in einer Rechtskurve die Kontrolle verliert.

Aber insgesamt ist der Artikel wirklich lesenwert.

Joseph Malta
11.10.2008, 19:53
Nein, diesen Bezug hast du geschaffen, niemand sonst! Ludwigshafen war vorher schon da und die Gemeinsamkeit beider Szenarien war lediglich das anzunehmende politische Mißbrauchspotenzial.

Was hat Ludwigshafen (Deutschland) in diesem Strang verloren? Kannst du mir das so erklären, dass ich mich nicht peinlich berührt abwenden muss?

Verrari
11.10.2008, 19:55
Ein überwiegend neutraler Artikel (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Joerg-Haider;art705,2634202)zu Jörg Haider.

Man darf gespannt sein wieviele Foristen diesen sehr guten Artikel (überhaupt) lesen und bewerten.

Deutschmann
11.10.2008, 19:58
Ein überwiegend neutraler Artikel (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Joerg-Haider;art705,2634202)zu Jörg Haider.

Hier als Konter ein gar nicht so neutraler Artikel:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10575

meckerle
11.10.2008, 20:01
Es gibt doch eine Zeugin des Unfalls. Die Frau, die er überholt hat. Nach ihrer Darstellung hat er sie überholt und das ziemlich zügig. Es war nass, es war dunkel und es herrschte stellenweise Nebel. Nässe, Dunkelheit, überhöhte Geschwindkeit und Nebel. Rund 40 - 50 Meter nach der Stelle wo er von der Straße abgekommen ist kam das Fahrzeug erst wieder auf die Räder und hat davor einige Überschläge produziert, bei denen er auch mit dem Dach einen Hydranten weggerissen haben muss. 3 Verkehrsschilder, eine Hecke, eine Betonmauer und einen Hydranten hat es gerissen. Dass dann jeder Straßen-PKW der Welt so demoliert ist und für alle Insassen akute Lebensgefahr besteht, bedarf doch eigentlich keiner Grundsatzdiskussion mehr. Manche Menschen haben natürlich Glück und steigen unverletzt aus so einem PKW aus. Jörg Haider hatte das Glück leider nicht.
Wenn ein Hydrant abgerissen wird, dann spritzt das Wasser in Fontainen über die Fahrbahn. Siehst du da irgendwo Wasser?

dZUG
11.10.2008, 20:03
Was kann man gegen die Beschäftigungspolitik des 3. Reich haben :D

Harz geht doch auch ohne zu murren :hihi:

Verrari
11.10.2008, 20:04
Hier als Konter ein gar nicht so neutraler Artikel:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10575

Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:


2008 sieht Europa einer zunehmenden "Verhaiderung" entgegen, die kaum jemanden mehr aufzuregen scheint.

Für mich stellt sich dabei die ganz simple und einfache Frage nach dem "WARUM"!
Warum regt sich denn niemand mehr in Europa darüber auf??? ?(

Verrari
11.10.2008, 20:06
Wenn ein Hydrant abgerissen wird, dann spritzt das Wasser in Fontainen über die Fahrbahn. Siehst du da irgendwo Wasser?

Weil eben dieser La"Fontaine" ein Trockenduscher ist?

@Mods: kann meinetwegen gerne wieder gelöscht werden.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:06
Wenn ein Hydrant abgerissen wird, dann spritzt das Wasser in Fontainen über die Fahrbahn. Siehst du da irgendwo Wasser?

Stimmt, das passiert immer in Hollywoodfilmen. Das hatte ich glatt vergessen. Verdammt. Dann war da kein Hydrant und die Theorie von "haihunter" mit dem Heli im Silent Mode wird doch stimmen.

Mittlerweile sieht es wohl so aus, wenn man der Schweinesystempresse glauben darf, denn so kam es eben via ORF, dass dieser vermaledeite Betonpfeiler wahrscheinlich der Übeltäter gewesen ist, der das Dach brachial kaltverformte.

Bruddler
11.10.2008, 20:06
Was kann man gegen die Beschäftigungspolitik des 3. Reich haben :D

Harz geht doch auch ohne zu murren :hihi:

http://www.schully.de/Mambo/images/stories/autobahnbilder/autobahnschild.jpg

harlekina
11.10.2008, 20:08
Komm, alleine die Überschrift ist sehr gekonnt doppelbödig. "Jörg Haiders Tod in der Rechtskurve" und lach bitte nicht, aber ich sagte heute beim Frühstück zu meiner Frau, dass es schon nicht einer gewissen Tragikomik entbehrt, dass er als designierter Rechtspopulist, der er zu Lebenszeiten und über seinen Tod hinaus war, in einer Rechtskurve die Kontrolle verliert.

Aber insgesamt ist der Artikel wirklich lesenwert.Deswegen "überwiegend".
Es muß nicht sein, dass hinterher eimerweise Gülle über den Toten ausgekippt wird, ob er den Leuten in den Kram gepaßt hat oder nicht.

Tosca
11.10.2008, 20:09
Nein, man wollte nur schon im Vorfeld davon ablenken, dass Österreich heute gegen die Färöer eine indiskutable Leistung zeigen wird und auswärts gegen Amateure nur 1:1 spielt.

Kannst du noch weiter in die unterste Schublade greifen? Es gehört sehr viel Unverfrorenheit dazu, Haiders Tod ins lächerliche zu ziehen.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:11
1993 Unfall fast an selber Stelle
Ein befremdliches Detail ist, dass Haider vor 15 Jahren fast an derselben Stelle mit seinem Auto verunglückte. Auch damals kam sein Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Telegrafenmasten. Haider damals: "Es hätte sicher ärger kommen können."

http://orf.at/081011-30468/index.html

Das hat schon etwas von "Final Destination".

Verrari
11.10.2008, 20:13
Mittlerweile sieht es wohl so aus, wenn man der Schweinesystempresse glauben darf, denn so kam es eben via ORF, dass dieser vermaledeite Betonpfeiler wahrscheinlich der Übeltäter gewesen ist, der das Dach brachial kaltverformte.

Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe von Verdächtigen:

Ein Hydrant,
ein Betonpfeiler,
zu schnelles Fahren,
der/die CIA,
der Mossad,
innenpolitische Feinde,
die Konstruktion des Autos,

Auf das Naheliegenste ist aber scheinbar noch kaum jemand gekommen ...

Maximilian
11.10.2008, 20:14
Jörg Haider konnte sehr gut provuzieren! Schade, dass er so früh von uns gehen musste.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:14
Deswegen "überwiegend".
Es muß nicht sein, dass hinterher eimerweise Gülle über den Toten ausgekippt wird, ob er den Leuten in den Kram gepaßt hat oder nicht.

Korrekt und absolut nachvollziehbar. Das eine Extrem, also die Güllekipperei, empfinde ich exakt so unerträglich wie dieses absichtliche Verklären und ein Hochstilisieren zu einer Ikone.

In dem Artikel wird er ziemlich wertneutral betrachtet, ohne jedoch seine verbalen Fehlschüsse, die er in Serie geliefert hat, zu verschweigen. Ich mag sachliche Artikel und der hier ist sehr nüchtern gehalten. Auch wenn der letzte Satz schon ziemlich ans Eingemachte geht.

Alfred
11.10.2008, 20:15
Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe von Verdächtigen:

Ein Hydrant,
ein Betonpfeiler,
zu schnelles Fahren,
der/die CIA,
der Mossad,
innenpolitische Feinde,
die Konstruktion des Autos,

Auf das Naheliegenste ist aber scheinbar noch kaum jemand gekommen ...

Freitod?

Joseph Malta
11.10.2008, 20:15
Kannst du noch weiter in die unterste Schublade greifen? Es gehört sehr viel Unverfrorenheit dazu, Haiders Tod ins lächerliche zu ziehen.

Wo bitte bezieht sich der Beitrag auf Haiders Tod, du Amateurhysterikerin? Lesen solltest du können und wenn das nicht mehr geht, lass dir vorlesen.

Frank3
11.10.2008, 20:16
Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe von Verdächtigen:

Ein Hydrant,
ein Betonpfeiler,
zu schnelles Fahren,
der/die CIA,
der Mossad,
innenpolitische Feinde,
die Konstruktion des Autos,

Auf das Naheliegenste ist aber scheinbar noch kaum jemand gekommen ...

Du hast Gott vergessen und " der " weiss nun ob es Gott gibt oder er ist im NICHTS und nur wir wissen das es den Haider gab .
"gott "

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Meinst+du+ich+weiss+es+wirklich+NICHT.gif

Feuerfalter
11.10.2008, 20:16
Freitod?

Die Freimauerer natürlich!!!

harlekina
11.10.2008, 20:17
Korrekt und absolut nachvollziehbar. Das eine Extrem, also die Güllekipperei, empfinde ich exakt so unerträglich wie dieses absichtliche Verklären und ein Hochstilisieren zu einer Ikone.

In dem Artikel wird er ziemlich wertneutral betrachtet, ohne jedoch seine verbalen Fehlschüsse, die er in Serie geliefert hat, zu verschweigen. Ich mag sachliche Artikel und der hier ist sehr nüchtern gehalten. Auch wenn der letzte Satz schon ziemlich ans Eingemachte geht.

Manche können doch nicht ganz ohne Spitze.

ortensia blu
11.10.2008, 20:18
Na endlich ist der Bezug zu Musels geschaffen worden. Gratulation. Du hast es tatsächlich geschafft und ehrlich, einfach war das garantiert nicht.

Es ging um Ergebnisse, die nicht veröffentlich wurden.

Nur Einfaltspinsel glauben, daß die Öffentlichkeit über alles richtig informiert wird.

Verrari
11.10.2008, 20:18
http://orf.at/081011-30468/index.html

Das hat schon etwas von "Final Destination".

Dann paß' auf, daß Du bei Deinem nächsten Österreichurlaub eine vertrauenswürdige "Fahrtroutenberechnung" auswählst, Du darauf achtest, daß es nicht Herbst ist und Du mit angepaßter Geschwindigkeit fährst.

Das Allerbeste wäre allerdings, daß Du gleich zu hause bleibst, und stattdessen Dich lieber vor Deinen PC hockst, um kluge Beiträge zu schreiben. ;)

harlekina
11.10.2008, 20:18
Freitod?

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich bin der Meinung, das hätte er seiner Mutter zum 90. doch nicht angetan.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:21
Manche können doch nicht ganz ohne Spitze.

Ich denke, Haider wäre das aber auch nicht recht, verklärt man ihn so völlig aus allen Lagern. Vermutlich würde er sich in Grund und Boden fremdschämen, sähe er die Anbiederungsversuche aller Fraktionen. Dazu das gut zu heißen war er viel zu sehr Selbstdarsteller und bewusster Provokateur. Ich denke ja, nichts von dem was er tat hat er ohne Kalkül getan.

Tosca
11.10.2008, 20:21
Wo bitte bezieht sich der Beitrag auf Haiders Tod, du Amateurhysterikerin? Lesen solltest du können und wenn das nicht mehr geht, lass dir vorlesen.

Um was geht es denn hier in diesem Strang? Deine Beleidigungen werden auch immer einfallsloser.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:23
Dann paß' auf, daß Du bei Deinem nächsten Österreichurlaub eine vertrauenswürdige "Fahrtroutenberechnung" auswählst, Du darauf achtest, daß es nicht Herbst ist und Du mit angepaßter Geschwindigkeit fährst.

Das Allerbeste wäre allerdings, daß Du gleich zu hause bleibst, und stattdessen Dich lieber vor Deinen PC hockst, um kluge Beiträge zu schreiben. ;)

Österreichurlaub? Jetzt habe ich in dem Strang doch noch laut gelacht. Da müsste schon viel passieren, um dort im klassischen Sinne zu urlauben. Kurz, die ganze Restwelt müsste pulverisiert werden.

Verrari
11.10.2008, 20:24
Freitod?

Nein, Unfall.

So etwas passiert.
Täglich!
Mit unterschiedlichem Ausgang.
Und kaum jemand interessiert sich dafür.

Interessant wird es erst bei "Prominenten". Und dann läuft die Verschwörungstheorieautomationsmaschinerie heiß ...

Joseph Malta
11.10.2008, 20:25
Es ging um Ergebnisse, die nicht veröffentlich wurden.

Nur Einfaltspinsel glauben, daß die Öffentlichkeit über alles richtig informiert wird.

Das wird jetzt wieder passieren.


Deutscher Experte soll Wrack untersuchen
Polizisten schätzten, Haider könnte deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren sein. Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Frießnegger meinte, dass "die Fahrgeschwindigkeit nach Untersuchung durch Experten am Sonntag bekannt sein sollte".


Das Auto wurde von der Staatsanwaltschaft für weitere Untersuchungen freigegeben. Auch ein Spezialist aus Deutschland soll das abtransportierte Wrack untersuchen. Die Straßensperre am Unfallort wurde Samstagnachmittag aufgehoben.


http://orf.at/081011-30468/index.html

Quo vadis
11.10.2008, 20:25
Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:



Für mich stellt sich dabei die ganz simple und einfache Frage nach dem "WARUM"!
Warum regt sich denn niemand mehr in Europa darüber auf??? ?(

Weil die Leute diese bevormundende Larmoyanz der Artikelschreiber satt haben, die ihrem gesunden Nationalbewußtsein widerspricht.Der Mann ist noch nicht kalt, da werden die Stationen von Vater Haider, Mutter Haider genüßlich rausgheholt und 1:1 dem Sohn unterstellt.Wenn seine Eltern nicht für irgendwas im 3. Reich nach 45 in den Knast gewandert sind, sollten die Schreiber dieser Art Artikel wenigstens am Tag des Todes mal die Fresse halten.....:]

Deutschmann
11.10.2008, 20:27
Das wird jetzt wieder passieren.



http://orf.at/081011-30468/index.html

Was soll den ein deutscher Spezialist ( wenn er nicht von Volkswagen kommt ) dort untersuchen?

latrop
11.10.2008, 20:28
Allgemeiner Aufruf:
Bleibt bitte sachlich und im Bereich vertretbarer Sitten. Der Mann war demokratisch gewählter Politiker und kein verurteilter Verbrecher. Niemand wird gezwungen ihn zu mögen, aber ein Mindestmaß an Pietät sollte man zu wahren im Stande sein.

Manfred_g (mod)

Hat das der Polizeipräsident von Köln und deren OB auch gesagt, als sie alles verboten hatten ?

Maximilian
11.10.2008, 20:28
Nein, Unfall.

So etwas passiert.Täglich!

Ach ja ...

VW Phaeton vs. VW Polo crash test ?(

http://de.youtube.com/watch?v=yFMrx3BGXpQ

Deutschmann
11.10.2008, 20:29
Weil die Leute diese bevormundende Larmoyanz der Artikelschreiber satt haben, die ihrem gesunden Nationalbewußtsein widerspricht.Der Mann ist noch nicht kalt, da werden die Stationen von Vater Haider, Mutter Haider genüßlich rausgheholt und 1:1 dem Sohn unterstellt.Wenn seine Eltern nicht für irgendwas im 3. Reich nach 45 in den Knast gewandert sind, sollten die Schreiber dieser Art Artikel wenigstens am Tag des Todes mal die Fresse halten.....:]

Hab ich auch gemerkt. In so manchem "Nachruf" wird explizit darauf hingewiesen dass seine Eltern überzeugte NSler waren.

Sachen gibts. :rolleyes:

Frank3
11.10.2008, 20:29
Nein, Unfall.

So etwas passiert.
Täglich!
Mit unterschiedlichem Ausgang.
Und kaum jemand interessiert sich dafür.

Interessant wird es erst bei "Prominenten". Und dann läuft die Verschwörungstheorieautomationsmaschinerie heiß ...

Nein . Gott endscheidet wen und . . .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Lachender+.jpg

Verrari
11.10.2008, 20:29
Du hast Gott vergessen ...
Den lieben Gott habe ich ganz bewußt weggelassen. Der muß ohnehin schon für alles herhalten, was die Hyperintelligenten nicht begreifen können.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:30
Was soll den ein deutscher Spezialist ( wenn er nicht von Volkswagen kommt ) dort untersuchen?

Frag halt beim ORF nach:

Herausgeber:
Österreichischer Rundfunk
1136 Wien
Würzburggasse 30
Telefon: 01 87878-0
Hotline: 01 87070-30

Die werden das wissen, wenn die Behörden denen das mitgeteilt haben. Vielleicht gibt es in Deutschland die besseren Unfallexperten?

Zusatz: Oder es ist ein Mitarbeiter von VW direkt und der soll technische Mängel und Manipulationen am PKW ausschließen.

Frank3
11.10.2008, 20:32
Den lieben Gott habe ich ganz bewußt weggelassen. Der muß ohnehin schon für alles herhalten, was die Hyperintelligenten nicht begreifen können.

Dann ist gut .

Verrari
11.10.2008, 20:33
Weil die Leute diese bevormundende Larmoyanz der Artikelschreiber satt haben, die ihrem gesunden Nationalbewußtsein widerspricht.Der Mann ist noch nicht kalt, da werden die Stationen von Vater Haider, Mutter Haider genüßlich rausgheholt und 1:1 dem Sohn unterstellt.Wenn seine Eltern nicht für irgendwas im 3. Reich nach 45 in den Knast gewandert sind, sollten die Schreiber dieser Art Artikel wenigstens am Tag des Todes mal die Fresse halten.....:]

:top:
Nix weiter dazu zu sagen!!

Verrari
11.10.2008, 20:35
Frag halt beim ORF nach:

Herausgeber:
Österreichischer Rundfunk
1136 Wien
Würzburggasse 30
Telefon: 01 87878-0
Hotline: 01 87070-30

Die werden das wissen, wenn die Behörden denen das mitgeteilt haben. Vielleicht gibt es in Deutschland die besseren Unfallexperten?

Zusatz: Oder es ist ein Mitarbeiter von VW direkt und der soll technische Mängel und Manipulationen am PKW ausschließen.


@Mods
Dieser Beitrag gehört doch ins Sub-Forum "Verkehr" ?? ?(

Strandwanderer
11.10.2008, 20:35
Ein überwiegend neutraler Artikel (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Joerg-Haider;art705,2634202)zu Jörg Haider.

Im Artikel des "Tagesspiegel" heißt es:


Stattdessen sagte Giordano nach der Sendung, dass „Haider einer der sympathischsten Menschen ist, die mir je begegnet sind“. Das Publikum, im Saal wie im ganzen Land, war verblüfft.

Tatsächlich sagte Giordano dies während der Sendung - und zwar unmittelbar an Haider gerichtet.

Deutschmann
11.10.2008, 20:37
Frag halt beim ORF nach:

Herausgeber:
Österreichischer Rundfunk
1136 Wien
Würzburggasse 30
Telefon: 01 87878-0
Hotline: 01 87070-30

Die werden das wissen, wenn die Behörden denen das mitgeteilt haben. Vielleicht gibt es in Deutschland die besseren Unfallexperten?

Zusatz: Oder es ist ein Mitarbeiter von VW direkt und der soll technische Mängel und Manipulationen am PKW ausschließen.

Noch nie was von Produkthaftung resp. Unfallforschung gehört?

Tratschtante
11.10.2008, 20:38
Ohne jetzt alles gelesen zu haben (war einfach zuviel) muß auch klar sein, daß Haider ein Referendum über den EU-Vertrag wollte. Da Ö klar abgelehnt hätte, wäre diese Reform im Orkus gelandet (wo sie auch hingehört). Darüber sollte auch mal nachgedacht werden. Also der Unfall kam schon sehr gelegen.

Das Ende
11.10.2008, 20:39
Was vielleicht auch noch interessant ist:

Phaeton ist der Sohn des griechischen Sonnengottes Helios, der bei einer Fahrt mit dem Sonnenwagen seines Vaters abstürzte.

Tja also Warnung an alle Phaeton-Fahrer. Der Name könnte Programm werden.

Was es immer für "Zufälle" gibt.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:40
Noch nie was von Produkthaftung resp. Unfallforschung gehört?

Was denkst du denn was der Zusatz bedeutet? "...und der soll technische Mängel .... am PKW ausschließen."

Frei-denker
11.10.2008, 20:41
Ganz schön schockierend!

Möglich ist alles. Kann einfach ein Fahrfehler durch Alkoholeinfluß sein - er war ja vorher bis spät auf einer Feier.

Andererseits sterben für meinen Geschmack in Europa ein wenig zu viele erfolgreiche rechte Politiker - Pim Forteyn, Möllemann und jetzt Haider.

Kann das Zufall sein? Mir fehlt der Glaube.

Deutschmann
11.10.2008, 20:42
Was denkst du denn was der Zusatz bedeutet? "...und der soll technische Mängel .... am PKW ausschließen."

Er soll gar nix ausschließen. Der soll prüfen wo die Schwachstellen an dem Auto sind die ev. zum Tod des Fahrers geführt haben um die Produktqualität künftig zu verbessern - nix anderes.

Deutschmann
11.10.2008, 20:43
Ganz schön schockierend!

Möglich ist alles. Kann einfach ein Fahrfehler durch Alkoholeinfluß sein - er war ja vorher bis spät auf einer Feier.

Andererseits sterben für meinen Geschmack in Europa ein wenig zu viele erfolgreiche rechte Politiker - Pim Forteyn, Möllemann und jetzt Haider.

Kann das Zufall sein? Mir fehlt der Glaube.

Alkohol wurde bereits ausgeschlossen.

latrop
11.10.2008, 20:45
Auch ich ziehe einen Unfall in Erwägung. Schuld war nicht die Mauer und das Überschlagen, Schuld war dieser verdammte Hydrant. Hier das Bild von einem Hydrant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg/384px-Mh_Ueberflurhydrant_ohne_Fallmantel.jpeg

Meinst du, der Hydrant hätte unbeschadet diesen Aufschlag überstanden ?

Was meinst du, wie hoch das Wasser gespritzt wäre. Denn so ein Gusshydrant hält auch nicht alles aus.

Davon hat aber keiner geschrieben.

bernhard44
11.10.2008, 20:45
Das wissen wir.Andererseits sollte man als ein Moderator/eine Moderatorin, der/die mitdisktiert, also selber involviert ist, nicht sofort mit Sanktionen drohen.Das hätte einen faden Beigeschmack, wenn ich das so sagen darf.

sofort und ohne Vorlauf wirst du das nicht erleben, schon gar nicht bei meiner Kollegin "harlekina"! Nur wer hier pöbelnd und beleidigend durch das Forum poltert muss auch damit rechnen gemaßregelt zu werden. Wir Moderatoren sind zwar vieles, aber mit Sicherheit nicht der Mülleimer und Fußabtreter frustrierter Gelegenheitsuser!

Klopperhorst
11.10.2008, 20:46
...
Tatsächlich sagte Giordano dies während der Sendung - und zwar unmittelbar an Haider gerichtet.

Alles, was in den Schmierblättern über Neonazitum, NS-Verherrlichung und dergleichen erzählt wurde, war gelogen.

Man kennt es ja selbst, wenn man sich etwas gegen den Mainstream äussert, wird man gleich zum Unmenschen abgestempelt, der andere ins Gas schicken will.

Ich selbst kenne diese Anfeindungen zur Genüge aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis.

Dabei könnte ich keiner Fliege etwas zu Leide tun, und Jörd Haider konnte das auch nicht, davon bin ich überzeugt!

----

Tosca
11.10.2008, 20:46
Ganz schön schockierend!

Möglich ist alles. Kann einfach ein Fahrfehler durch Alkoholeinfluß sein - er war ja vorher bis spät auf einer Feier.

Andererseits sterben für meinen Geschmack in Europa ein wenig zu viele erfolgreiche rechte Politiker - Pim Forteyn, Möllemann und jetzt Haider.

Kann das Zufall sein? Mir fehlt der Glaube.

Der Alkohol wurde schon lange ausgeschlossen. Er war stocknüchtern.

Was Möllemann betrifft, es war Selbstmord.

Gärtner
11.10.2008, 20:48
Der Alkohol wurde schon lange ausgeschlossen. Er war stocknüchtern.

Schon lange? Das kann erst eine Obduktion erweisen.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:48
Er soll gar nix ausschließen. Der soll prüfen wo die Schwachstellen an dem Auto sind die ev. zum Tod des Fahrers geführt haben um die Produktqualität künftig zu verbessern - nix anderes.

Nun, ich sehe eine solch tragische Verkettung vom Umständen aber nicht wirklich als Schwachstelle des PKW an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen im Dachbereich und dann genau über dem Fahrer auf einem Betonpoller landet? Das ist so, als würdest du mit nackten Füßen am Strand entlang laufen und auf den vielen Kilometern ist ein verdammter Seeigel. Aber ausgerechnet auf die Sau trittst du und ärgerst dir die Krätze an den Hintern.

Das ist eher die Kategorie "Shit happens" und wenn es nicht Jörg Haider getroffen hätte, ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter von VW oder sonst ein Experte sich vor Ort zeigen würde. Siehe den Wortbeitrag von "Verrari".

Marathon
11.10.2008, 20:50
Vor 4 Jahren gab es mal einen sehr ungewöhnlichen Vorfall mit einem defekten Fahrzeug, welches automatisch Vollgas gab und trotz aller Versuche des Fahrers auch auf Vollgas blieb.



EINE STUNDE LANG VOLLGAS
"Angst meines Lebens"

Es war schlimmer als ein Alptraum: Eine normale Tour auf der Autobahn. Plötzlich wird der Wagen immer schneller, ist nicht mehr zu stoppen. Gut eine Stunde lang jagte ein französischer Fahrer mit Tempo 200 über die Piste, im Slalom um die anderen Autos. Schuld soll die defekte Elektronik haben, der Hersteller untersucht den Vorfall.

Paris - Er habe einen Lastwagen überholt, als sein Auto plötzlich selbständig auf 190 Kilometer pro Stunde beschleunigt habe
...
"Es war unmöglich, langsamer zu fahren. Auf die Bremse zu treten, erwies sich als zwecklos, nichts hat funktioniert."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,321452,00.html

Aus den USA sind Fälle bekannt, in denen die Polizei teure unverschlossene Fahrzeuge am Straßenrand abstellt, um damit Diebe zu ködern.
Klaut dann ein Dieb dieses Fahzeug und fährt damit weg, kann die Polizei von außen die Elektronik so manipulieren, dass das Fahrzeug zum Stillstand kommt.

Ich halte es für möglich, dass man ein Fahrzeug auch manipulieren kann, dass es automatisch Vollgas gibt.
Dann muss der Fahrer notgedrungen andere Fahrzeuge überholen und wird irgendwann in einer Kurve die Fahrbahn aufgrund der Fliehkräfte verlassen müssen.

Tosca
11.10.2008, 20:50
Schon lange? Das kann erst eine Obduktion erweisen.

Es hat mich zwar auch etwas gewundert, aber heute nachmittag wurde bereits im RAdio mitgeteilt, dass er nüchtern gewesen sei.

Frei-denker
11.10.2008, 20:51
Kann sich noch jemand an die schwedische Politikerin erinnern, die kurz vor dem Irakkrieg sich dagegen aussprach und ihn boykottieren wollte? Wurde kurz darauf in einem Kaufhaus abgestochen. Prompt sollten Neonazis das schuld gewesen sein. Irgend so ein Prollo wurde dann dafür eingebuchtet.

Gleichzeitig gab ein Professor an die Medien weiter, dass die Geheimdienstberichte über angebliche Weapons of Mass Distruktion gefakt waren - prompt soll er angeblich Selbstmord begangen haben. Man fand ihn auf einem Feld.

Man muß sich schon langsam fragen, ob die Exekution von Politikern, die nicht auf USrael-Linie zu tanzen bereit sind, gängige Praxis ist.

Verrari
11.10.2008, 20:51
Es hat mich zwar auch etwas gewundert, aber heute nachmittag wurde bereits im RAdio mitgeteilt, dass er nüchtern gewesen sei.

Es hat Dich gewundert, daß er nüchtern war??? ?(

meckerle
11.10.2008, 20:53
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2432096#post2432096)
Wenn ein Hydrant abgerissen wird, dann spritzt das Wasser in Fontainen über die Fahrbahn. Siehst du da irgendwo Wasser?


Stimmt, das passiert immer in Hollywoodfilmen. Das hatte ich glatt vergessen. Verdammt. Dann war da kein Hydrant und die Theorie von "haihunter" mit dem Heli im Silent Mode wird doch stimmen.

Mittlerweile sieht es wohl so aus, wenn man der Schweinesystempresse glauben darf, denn so kam es eben via ORF, dass dieser vermaledeite Betonpfeiler wahrscheinlich der Übeltäter gewesen ist, der das Dach brachial kaltverformte.
Wenn du nix davon verstehst, dann erspar dir, oder besser uns, deinen Sarkasmus.

Und im Übrigen finde ich, der Thread driftet derart ab, dass die Diskussion dem verunfallten Herrn Haider nicht mehr gerecht wird.

Joseph Malta
11.10.2008, 20:54
Schon lange? Das kann erst eine Obduktion erweisen.

Es würde mich echt wundern, wenn da nicht wenigstens ein Gläschen Champus in dem Etablissement anläßlich der Einführung des Magazins geleert worden wäre. Andererseits glaube ich auch nicht, dass sich Haider stockbesoffen bei einer längeren Nachtfahrt hinters Steuer klemmen würde.

Quo vadis
11.10.2008, 20:54
Hier das letzte Interview Haiders.Bezeichnenderweise zur Asylpolitik.Hohes Autobahn-Potential und doch nur eine Ansage, sich nicht länger von kriminellen Asylanten auf der Nase rumtanzen zu lassen......

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_Asyl-Sonderanstalt_ist_Fekters_Idee_373871.ece

Herr K.
11.10.2008, 20:54
Ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber bisher hörte ja niemand auf mich. Mußte mich notgedrungen Haihunter und seinem These zum Kampfhubschrauber anschließen.

Es waren die G7 Finanzminister, die den Mordauftrag erteilten. Man will endlich weg von den Schlagzeilen der letzten Wochen über kollabierende Börsen und Wirtschaften.

Wir sollten uns noch mal umhören, ob es letzte Nacht nicht auch rätselhafte Unfälle in anderen Teilen der Welt gegeben hat.

Deine Theorie erscheint mir, wenn auch originell, kaum mehrheitsfähig. Zielt sie ja mehr auf ein Ablenkungsmanöver, denn auf eine explizit politisch motivierte Mordtat ab. Ihr fehlt der Stoff, den es zur Ikonisierung Haiders bedarf. Will der geneigte Leichenfledderer den tragischen Unfall des ehem. Kärtner Landeshauptmanns genüßlich instrumentalisieren, muß unbedingt ein Zusammenhang konstruiert werden, der auf den politischen Überzeugungen Haiders als Grund für dessen kaltblütige Beseitigung fußt. Hubschrauberangriff tut es da schon eher. Jedenfalls solange, wie davon auszugehen ist, der Pilot desselben würde auf den Namen David Goldberg o.ä. hören.

Die in diesem Strang zu findende Mischung aus Schwulst, Jammerei und Verschwörungsdreck legt überdeutlich Zeugnis ab, was manch einer unter Anstand und Aufrichtigkeit zu verstehen meint. Eine blitzsaubere Selbstdemontage.

Deutschmann
11.10.2008, 20:56
Nun, ich sehe eine solch tragische Verkettung vom Umständen aber nicht wirklich als Schwachstelle des PKW an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen im Dachbereich und dann genau über dem Fahrer auf einem Betonpoller landet? Das ist so, als würdest du mit nackten Füßen am Strand entlang laufen und auf den vielen Kilometern ist ein verdammter Seeigel. Aber ausgerechnet auf die Sau trittst du und ärgerst dir die Krätze an den Hintern.

Das ist eher die Kategorie "Shit happens" und wenn es nicht Jörg Haider getroffen hätte, ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter von VW oder sonst ein Experte sich vor Ort zeigen würde. Siehe den Wortbeitrag von "Verrari".

Die Autohersteller haben eigene Abteilungen bzgl. Unfallforschung. Die kommen auch bei einem No-Name-Typen. Allerdings wird das nicht publik gemacht.

Frei-denker
11.10.2008, 20:56
Der Alkohol wurde schon lange ausgeschlossen. Er war stocknüchtern.

Was Möllemann betrifft, es war Selbstmord.

Was Möllemann betrifft, bezweifle ich das. Ich habe selber schon Fallschirmspringen gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass weder Schirm noch Rettungsschirm sich öffnen und auch das automatische Rettungsgerät ausfällt, ist extrem gering. Und die Flughaltung Möllemanns war so, als würde er immer noch die Öffnung des Schirms erwarten. Bis zuletzt.

Und der US-Sender n-tv hat damals schon die Ursache genannt, bevor die Ermittlungen überhaupt begonnen hatten: "Es kann nur Selbstmord sein, andere Ursachen sind auszuschließen". O-Ton Leo Busch.

Dieses Vorgeben der Musterlösung, deren sich die anderen Sender anschlossen, war für meinen Geschmack einfach zu offensichtlich.

Marathon
11.10.2008, 20:56
Es gibt Hinweise darauf, dass der Mossad nicht nur Politiker überwacht, sondern auch versucht, politischen Einfluss mittels Erpressung und Einschüchterung zu nehmen.



Möllemann: Mossad erpresst Westerwelle
...
Möllemanns Buch wird die Anhänger von Verschwörungstheorien erfreuen: Er behauptet, Westerwelle werde vom israelischen Geheimdienst erpresst - und Möllemann sei das Opfer.
...
Möllemann schreibt, beim Israel-Besuch im Mai 2002 habe ein «Mann ohne Namen» Westerwelle angesprochen, als dieser auf eine Audienz bei Ministerpräsident Ariel Scharon gewartet habe. Der Unbekannte habe dem Parteichef «in unmissverständlichen Worten knallhart gesagt, dass die israelische Regierung meinen politischen Kopf verlange». Später habe ein Begleiter auf die Frage, wer das gewesen sei, gesagt: «Der Mossad».

Scharons Leute wollten ihm zufolge verhindern, dass er nach der Bundestagswahl Außenminister werde.


http://www.netzeitung.de/deutschland/230194.html

Joseph Malta
11.10.2008, 20:57
Wenn du nix davon verstehst, dann erspar dir, oder besser uns, deinen Sarkasmus.

Und im Übrigen finde ich, der Thread driftet derart ab, dass die Diskussion dem verunfallten Herrn Haider nicht mehr gerecht wird.

Ach, die anfänglichen Verschwörungsspinnereien übelster Bauart wurden ihm aber schon gerecht? Na dann ist doch alles gesagt.

Den Hydranten soll er touchiert haben. Das war anfangs unklar. Korrektur: Der Betonpfeiler wars. Der Übeltäter hat das Dach eingedrückt.

Gärtner
11.10.2008, 20:57
Es hat mich zwar auch etwas gewundert, aber heute nachmittag wurde bereits im RAdio mitgeteilt, dass er nüchtern gewesen sei.

Aha? Na, das wußte ich nicht, danke für die Info.

Deutschmann
11.10.2008, 20:57
Schon lange? Das kann erst eine Obduktion erweisen.

Eine Blutprobe und die Auswertung dauern nicht mal ne Stunde. ;)

latrop
11.10.2008, 20:58
Hier als Konter ein gar nicht so neutraler Artikel:

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=10575

Diese Hetzseite sollte gesperrt werden.

Topas
11.10.2008, 21:00
Meinst du, der Hydrant hätte unbeschadet diesen Aufschlag überstanden ?

Was meinst du, wie hoch das Wasser gespritzt wäre. Denn so ein Gusshydrant hält auch nicht alles aus.

Davon hat aber keiner geschrieben.

Nach dem Artikel überschlug sich das Auto und prallte von oben mit dem Dach auf der Fahrerseite auf den Hydranten. Die Wasserzuleitung ist fest verschraubt und wenn der Hydrant nicht abgerissen oder stark verbogen wurde, dann muss nicht unbedingt das Wasser in einer Fontäne hochspritzen. Warten wir mal die Untersuchungsergebnisse ab.