PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Tormentor
11.10.2008, 13:39
habe gerade erst gelesen,was da passiert ist. An Spekulationen,ob das nun Mord war,oder nicht,möchte ich mich im Moment nicht beteiligen. Derzeit überwiegt einfach die Trauer,dass Europa einen der charismatischten und besten Rechtspolitiker verloren hat.

Für sein Lebenswerk verdient er eine Auszeichnung.

Edmund
11.10.2008, 13:39
Ich brauche mich nicht zu winden, denn die Tatsachen kannst Du nicht verdrehen, auch wenn Du's noch so gerne versuchst. :))
Welche Tatsachen?
Daß Möllemann bis zum Schluß ein gern gesehener Politiker bei der FDP war? :))

:lol:

haihunter
11.10.2008, 13:40
Diese "Verschwörungstrottel" stellen lediglich Vermutungen an - Du hingegen schließt solche Vermutungen kategorisch von vornerein aus....
merksch den Unterschied ?:rolleyes:

Ihr Verschwörungstrottel stellt mitnichten Vermutungen an. Ihr nehmt Eurer Geschwätz für bare Münze und seid keinerlei logischen Erklärungen zugänglich.

Na ja, viele brauchen halt einen religiösen Halt und für Euch sind's halt die Verschwörungen, an die Ihr so gerne glauben wollt. :))

Bruddler
11.10.2008, 13:41
Du windest dich wie ein Wurm auf dem Angelhaken!:))
Ein Parteiausschluss wäre eine reine Formsache gewesen.
Aus der Fraktion wurde er schon vorher ausgeschlossen.

Wer würde wegen eines bevorstehenden Parteiausschlussverfahrens Selbstmord begehen ?.... einfach lächerlich und unglaubwürdig !

haihunter
11.10.2008, 13:41
Welche Tatsachen?
Daß Möllemann bis zum Schluß ein gern gesehener Politiker bei der FDP war? :))

:lol:

Wirkich immer wieder schön einen rechtsextremen Andersbegabten beim "Argumentieren" zu beobachten. :hihi:

Bruddler
11.10.2008, 13:43
Ihr Verschwörungstrottel stellt mitnichten Vermutungen an. Ihr nehmt Eurer Geschwätz für bare Münze und seid keinerlei logischen Erklärungen zugänglich.

Na ja, viele brauchen halt einen religiösen Halt und für Euch sind's halt die Verschwörungen, an die Ihr so gerne glauben wollt. :))

...und an was glaubst Du - etwa an die eigene Dummheit ? :))

Deutschmann
11.10.2008, 13:43
Ihr Verschwörungstrottel stellt mitnichten Vermutungen an. Ihr nehmt Eurer Geschwätz für bare Münze und seid keinerlei logischen Erklärungen zugänglich.

Na ja, viele brauchen halt einen religiösen Halt und für Euch sind's halt die Verschwörungen, an die Ihr so gerne glauben wollt. :))

Sag mal - irgendwie muss man dich mal bremsen. Alle anderen diskutieren über moglich oder nicht möglich, und du bist ständig am Schimpfen und Beleidigen. :rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 13:43
Jetzt zum 5. mal: vor 10 Jahren war die Situation ganz anders als heute. :rolleyes:

Und zum 5. Mal: Ja, das war sie! Heute war Haider völlig akzeptiert und für niemanden mehr ein Schock, wie das noch vor 10 Jahren so war! Es gibt keinen Grund, wirklich keinen und für niemanden, ihn wegen dem Wahlerfolg kürzlich umzulegen. Und wenn doch, dann hat man Strache wohl vergessen! :rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 13:44
für Naivlinge vielleicht...... :]

Für logisch Denkende, für Dich deshalb natürlich nicht. :D

Parker
11.10.2008, 13:45
Und zum 5. Mal: Ja, das war sie! Heute war Haider völlig akzeptiert und für niemanden mehr ein Schock, wie das noch vor 10 Jahren so war! Es gibt keinen Grund, wirklich keinen und für niemanden, ihn wegen dem Wahlerfolg kürzlich umzulegen. Und wenn doch, dann hat man Strache wohl vergessen! :rolleyes:

Der auf den ersten Blick der einzige erwähnenswerte Nutznießer eines Attentats zu sein scheint.

Edmund
11.10.2008, 13:45
Sag mal - irgendwie muss man dich mal bremsen. Alle anderen diskutieren über moglich oder nicht möglich, und du bist ständig am Schimpfen und Beleidigen. :rolleyes:
Jo, bin auch dafür, den Pöbel auf die stille Treppe zu setzen, sprich, aus dem Strang zu verbannen.

Das Ende
11.10.2008, 13:46
Warum sollten sie sowas tun? Die Chance, daß das alles auffliegt ist viel zu groß. Haider war ja kein Terrorist oder eine ernsthafte Bedrohung.

Nehme mal die Kennedys.

Die stürzen permanent mit Flugzeugen ab, fallen Krankheiten zum Opfer. Auch alles eingefädelt?

----

Das ist interessant. Du meinst es in die Richtung "Selbsterfüllende Prophezeiung"? Gesetz der Anziehung?

Obwohl ich bei den Kennedys in Richtung "gedachter Fluch" tippen würde.

"Also unser Vater/Onkel/etc.. wurde ermordet, deswegen lastet ein Fluch auf uns" und dann passieren wie du schon sagtest dieses ganzen Sachen.

Wenn man immer in Angst ist, dass etwas passieren könnte, passiert es auch.


Was wiederum den Verdacht aufwirft:

Sollten die "Mörder" dieses System kennen und dieses auch zu nutzen wissen, könnten sie mit psychischer Beeinflussung der Zielperson nicht das gleiche erreichen wie z.B. mit einem durchgeschnittenen Bremskabel?

(Tut mir leid das ist spekuliere, aber ich meine das eher allgemein,. als auf diesen speziellen Fall bezogen :) )

Springpfuhl
11.10.2008, 13:46
...und an was glaubst Du - etwa an die eigene Dummheit ? :))

Um seine eigene Dummheit zu erkennen, müsste haihunter über ein Mindesmass an Intelligenz verfügen.Insofern kann man lange warten, bis haihunter hier eigene Dummheit zugibt.

haihunter
11.10.2008, 13:47
Das Israel so etwas sehr wohl tut, ist ausreichend belegt. Ob das im Fall Haiders so war, kann noch keiner sagen. Aber Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, vergleichbare Anschläge und Morde wären von Israel bzw. Mossad nie verübt worden?

Über die sauberen Biographien hochrangiger israelischer Politiker muß man ja auch nicht viel sagen...

Sicher killt der Mossad hin und wieder, aber sie töten keine demokratischen Politiker in klar demokratischen Ländern, sondern sie jagen Terroristen. Und daß Haider ein Terrorist gewesen sein soll, behaupten ja nicht mal seine ärgsten Feinde. Glaub mir eines: Israel macht so was nicht!

Es war einfach ein simpler Unfall, wohl in Folge überhöhter Geschwindigkeit.

n0b0dy
11.10.2008, 13:48
Ich will nicht wissen wieviel Leid er verursacht hätte, wenn er irgendwie an die Macht gekommen wäre. Ich halte es übrigens für ziemlich warscheinlich, dass da nachgeholfen wurde. Der Mann hatte genug Feinde (zurecht).
Natürlich tut mir das für die Familie leid und ich wünsche keinem noch so abartigen Menschen so einen Tod, aber es ist geschehen und ihm selbst weine ich keine Träne nach. Das ist ähnlich wie die Attentate der RAF, ich halte die Methoden für extrem falsch, aber immerhin haben sie anfangs jedenfalls die richtigen erwischt. (Nazis & Extremkapitalisten)
Sehr emotionales Thema...

Parker
11.10.2008, 13:48
Sicher killt der Mossad hin und wieder, aber sie töten keine demokratischen Politiker in klar demokratischen Ländern, sondern sie jagen Terroristen. Und daß Haider ein Terrorist gewesen sein soll, behaupten ja nicht mal seine ärgsten Feinde. Glaub mir eines: Israel macht so was nicht!

Es war einfach ein simpler Unfall, wohl in Folge überhöhter Geschwindigkeit.

Das sehe ich ähnlich.

Bruddler
11.10.2008, 13:49
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, müsste haihunter über ein Mindesmass an Intelligenz verfügen.Insofern kann man lange warten, bis haihunter hier eigene Dummheit zugibt.

Das Markante an den Dummen ist deren Eigenart alle für dumm zu halten, die nicht ihrer Meinung sind ! :))

Wahabiten Fan
11.10.2008, 13:51
Wer würde wegen eines bevorstehenden Parteiausschlussverfahrens Selbstmord begehen ?.... einfach lächerlich und unglaubwürdig !

Komm, du weißt so gut wie ich, daß das "drohende" Parteiausschlussverfahren dem Möllemann in Wirklichkeit kilometerweit am Arsch vorbei ging.

Und die tatsächlichen Gründe für seinen "Final-Jump", davon bin ich überzeugt, kennst du auch.

Politische Gründe waren es nicht!

Bruddler
11.10.2008, 13:52
Ich will nicht wissen wieviel Leid er verursacht hätte, wenn er irgendwie an die Macht gekommen wäre. Ich halte es übrigens für ziemlich warscheinlich, dass da nachgeholfen wurde. Der Mann hatte genug Feinde (zurecht).
Natürlich tut mir das für die Familie leid und ich wünsche keinem noch so abartigen Menschen so einen Tod, aber es ist geschehen und ihm selbst weine ich keine Träne nach. Das ist ähnlich wie die Attentate der RAF, ich halte die Methoden für extrem falsch, aber immerhin haben sie anfangs jedenfalls die richtigen erwischt. (Nazis & Extremkapitalisten)
Sehr emotionales Thema...

willst Du dich etwa auch mit dem allwissenden Haijäger anlegen ? :))

Parker
11.10.2008, 13:52
Das Markante an den Dummen ist deren Eigenart alle für dumm zu halten, die nicht ihrer Meinung sind ! :))

Was ist dann mit dem etwa, der weiter oben allen, die nicht von einem Mord ausgehen, Naivität unterstellte?

haihunter
11.10.2008, 13:53
Sag mal - irgendwie muss man dich mal bremsen. Alle anderen diskutieren über moglich oder nicht möglich, und du bist ständig am Schimpfen und Beleidigen. :rolleyes:

Die vereinigten Verschwörungsdeppen hier diskutieren aber nicht über "möglich und nicht möglich", sondern für diese Idioten steht ja fest, daß Haider gekillt wurde. Dies sind die selben Idioten, die USrael immer alles möglich in die Schuhe schieben und mit völlig unlogischen Beweisketten hantieren.

Bruddler
11.10.2008, 13:54
Komm, du weißt so gut wie ich, daß das "drohende" Parteiausschlussverfahren dem Möllemann in Wirklichkeit kilometerweit am Arsch vorbei ging.

Und die tatsächlichen Gründe für seinen "Final-Jump", davon bin ich überzeugt, kennst du auch.

Politische Gründe waren es nicht!

Ja, die kenne ich, aber ich sag sie nicht ! :bah:

haihunter
11.10.2008, 13:54
Jo, bin auch dafür, den Pöbel auf die stille Treppe zu setzen, sprich, aus dem Strang zu verbannen.

Ja, dann gäbe es hier einen weniger, der Deinem Quatsch widerspricht, gelle?

Cleopatra
11.10.2008, 13:55
bin ja mal gespannt wer als nächstes verunglückt Merkel und Co. scheinen ja immun gegen Autounfälle jeglicher Art


Merkel und Co sind nicht wichtig, weil zu artig und austauschbar. Von Merz hören wir auch nichts mehr, hat er Angst?( Kantig darf man in der Politik nicht mehr sein, die Stromlinienförmigen werden gefördert und bleiben unangetastet. Wer ersetzt Haider?(
Keiner da?( Das ist doch schon eigentlich die Antwort.

Deutschmann
11.10.2008, 13:55
Die vereinigten Verschwörungsdeppen hier diskutieren aber nicht über "möglich und nicht möglich", sondern für diese Idioten steht ja fest, daß Haider gekillt wurde. Dies sind die selben Idioten, die USrael immer alles möglich in die Schuhe schieben und mit völlig unlogischen Beweisketten hantieren.

Nein. Es steht nicht fest - es wird vermutet. Anders als abweichende Möglichkeiten kathegorisch auszuschließen.

Bruddler
11.10.2008, 13:56
Die vereinigten Verschwörungsdeppen hier diskutieren aber nicht über "möglich und nicht möglich", sondern für diese Idioten steht ja fest, daß Haider gekillt wurde. Dies sind die selben Idioten, die USrael immer alles möglich in die Schuhe schieben und mit völlig unlogischen Beweisketten hantieren.

Kannst Du einen Beitrag nennen, wo Deine "Feststellung" eindeutig und unmißverständlich belegt wird ?

Wahabiten Fan
11.10.2008, 13:58
Ja, die kenne ich, aber ich sag sie nicht ! :bah:

Das habe ich auch nicht verlangt.:D

haihunter
11.10.2008, 14:00
Nein. Es steht nicht fest - es wird vermutet. Anders als abweichende Möglichkeiten kathegorisch auszuschließen.

Das sehe ich anders. schau Dir den User "Seekuh" an, der jeden, der seine abstrusen Verschwörungstheorien nicht folgt, als "naiv" abtut. Du stellst Vermutungen und und wägst die gegeneinander ab, die Verschwörungstheoretiker hier, die hinter jedem Busch den Mossad oder die CIA vermuten dagegen, für die sind das keine Vermutungen sondern Tatsachen, denn sie sind keinerlei logischen Argumenten zugänglich. Schau Dir den strang hier doch mal an: es wußte kaum von diesem unfall, schon haben da einige das große Rad gedreht und USrael hinter allem vermutet. Einfach Schwachsinn, so was!

Bruddler
11.10.2008, 14:00
Was ist dann mit dem etwa, der weiter oben allen, die nicht von einem Mord ausgehen, Naivität unterstellte?

mit Naivität sind all' diejenigen gemeint, die einen Mord kathegorisch ausschließen ! ;)

Parker
11.10.2008, 14:02
mit Naivität sind all' diejenigen gemeint, die einen Mord kathegorisch ausschließen ! ;)

Im gegensatz zu denen, die einen Unfall kategorisch ausschließen. Wie müßte man die nennen?

klartext
11.10.2008, 14:02
Nachdem den 9/11 verschwöhrungsmässig reichlich ausgequetscht ist, kommt endlich wieder ein Luminatenfall, der für Abwechslung im forum sorgt.

Eldrad Ulthran
11.10.2008, 14:05
@hexenhammer: Okay, gelesen und für gut befunden. :)
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann war es eher Menachem Begins Ziel die Verhandlungen mit Deutschland zu sabotieren, in so fern nur bedingt mit einem möglichen Anschlag auf Haider vergleichbar

Bruddler
11.10.2008, 14:06
Im gegensatz zu denen, die einen Unfall kategorisch ausschließen. Wie müßte man die nennen?

Ich schließe einen Unfall nicht kathegorisch aus - aber ich schließe ebenso einen Mordanschlag nicht kathegorisch aus....
Ich moechte dem lieben haihunter empfehlen, dies' ebenso zu handhaben - nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Deutschmann
11.10.2008, 14:08
Das sehe ich anders. schau Dir den User "Seekuh" an, der jeden, der seine abstrusen Verschwörungstheorien nicht folgt, als "naiv" abtut. Du stellst Vermutungen und und wägst die gegeneinander ab, die Verschwörungstheoretiker hier, die hinter jedem Busch den Mossad oder die CIA vermuten dagegen, für die sind das keine Vermutungen sondern Tatsachen, denn sie sind keinerlei logischen Argumenten zugänglich. Schau Dir den strang hier doch mal an: es wußte kaum von diesem unfall, schon haben da einige das große Rad gedreht und USrael hinter allem vermutet. Einfach Schwachsinn, so was!

Es liegt in der Natur des Menschen dass man je nach politischer Sicht eine Version favorisiert - bei Gysi wären die Vorzeichen umgekehrt. Muss ich unumwunden zugeben.

Gerade heutzutage ist es aber wichtig alle Eventualitäten abzuwägen - sonst läuft man wie die Lemminge ins Verderben. Und wer sich einer anderen Version verweigert läuft dabei an der Spitze mit.

klartext
11.10.2008, 14:10
Ich will nicht wissen wieviel Leid er verursacht hätte, wenn er irgendwie an die Macht gekommen wäre. Ich halte es übrigens für ziemlich warscheinlich, dass da nachgeholfen wurde. Der Mann hatte genug Feinde (zurecht).
Natürlich tut mir das für die Familie leid und ich wünsche keinem noch so abartigen Menschen so einen Tod, aber es ist geschehen und ihm selbst weine ich keine Träne nach. Das ist ähnlich wie die Attentate der RAF, ich halte die Methoden für extrem falsch, aber immerhin haben sie anfangs jedenfalls die richtigen erwischt. (Nazis & Extremkapitalisten)
Sehr emotionales Thema...

Schon klar, die Methode hat auch bei Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg gut funktioniert ebenso wie bei Trotzki und der Welt ist viel Unheil erspart geblieben.

Erik der Rote
11.10.2008, 14:11
für die mutter war es bestimmt ein Schock wenn er da zu ihrem Geb. fahren wollte

ihr Jörgi tot das ist hart für so eine alte 90 Jährige Frau

Quo vadis
11.10.2008, 14:12
Sicher killt der Mossad hin und wieder, aber sie töten keine demokratischen Politiker in klar demokratischen Ländern, sondern sie jagen Terroristen. Und daß Haider ein Terrorist gewesen sein soll, behaupten ja nicht mal seine ärgsten Feinde. Glaub mir eines: Israel macht so was nicht!



Dummerweise sind für Israel Haider & Strache keine demokratischen Politiker

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=374260

Wahabiten Fan
11.10.2008, 14:12
Ich schließe einen Unfall nicht kathegorisch aus - aber ich schließe ebenso einen Mordanschlag nicht kathegorisch aus....


Kein deutscher Staatsanwalt hätte es besser sagen können!:))

Alphateilchen
11.10.2008, 14:13
in Thrillerfilmen gibt es auch geheime Verhörgefängnisse wo auf demokratisch rechtsstaatlichen Boden Menschen ohne Gerichtsprozesse gefoltert werden :D

Ist aber langweilig

Alphateilchen
11.10.2008, 14:13
Tja, da war halt wieder einer zu weit rechts unterwegs :cool2:

Erik der Rote
11.10.2008, 14:13
dem einzigen linken Politiker bei dem ich mir vorstellen könnte das er ein ähnliches Schicksal erleiden muss ist Oskar Lafontaine

wenn er intern politisch nicht beseitigt werden kann , dann könnte ich mir ähnliches vorstellen

haihunter
11.10.2008, 14:14
Es liegt in der Natur des Menschen dass man je nach politischer Sicht eine Version favorisiert - bei Gysi wären die Vorzeichen umgekehrt. Muss ich unumwunden zugeben.

Gerade heutzutage ist es aber wichtig alle Eventualitäten abzuwägen - sonst läuft man wie die Lemminge ins Verderben. Und wer sich einer anderen Version verweigert läuft dabei an der Spitze mit.

Klar, kann man diskutieren. ich mache ja auch einen Riesenunterschied zwischen intelligenten Leuten wie Dír und den üblichen "Verdächtigen", die hinter allem und jedem gleich den Mossad vermuten.

haihunter
11.10.2008, 14:15
Dummerweise sind für Israel Haider & Strache keine demokratischen Politiker

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=374260

Ja, ja, der pöhse, pöhse Jud´! :rolleyes:

Erik der Rote
11.10.2008, 14:15
Dummerweise sind für Israel Haider & Strache keine demokratischen Politiker

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=374260

in der Diktion von Zionisten sind Leute wie Haider nur unliebsame "Elemente"

Voortrekker
11.10.2008, 14:17
Schon merkwürdig, dass es so kurz nach der Wahl passiert bei der er in Kärnten 40% der Stimmen bekam. Da wird man schon misstrauisch.

Möge er in Frieden ruhen!

ursula
11.10.2008, 14:17
sech mol,
beei de barschel un de möllemann
da war datt selbstmord ?
beei de haider ne verkehrsunfall ?
alde möschen senkt me mätt kaf(erfahrende leute fallen nicht auf irreführende worte rein)

detti

ging mir auch gleich durch den kopf - im osten hiess der dahinzugehende lamberz...

latrop
11.10.2008, 14:17
Vor wenigen Wochen wieder politisch auferstanden und jetzt tot.

Wer da an einen normalen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Es ist erstaunlich, normale Politiker haben normale Verkehrsunfälle, nur ''Populisten'' sind gleich tot ?
Hmmmmmmmmmmm

Trashcansinatra
11.10.2008, 14:17
http://de.metapedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

Gutes Buch - habe ich zuhause.:top:

Deutschmann
11.10.2008, 14:18
Klar, kann man diskutieren. ich mache ja auch einen Riesenunterschied zwischen intelligenten Leuten wie Dír und den üblichen "Verdächtigen", die hinter allem und jedem gleich den Mossad vermuten.

Mossad hin oder her. Ich denke dass selbst die Polizei den Fall mit äußerster Vorsicht angeht und nichts von vornherein ausschließt. Wie lässt es sich sonst erklären dass die ersten Bilder des Unfallautos in der Nacht aufgenommen wurden und die letzen Bilder im Morgengrauen das Fahrzeug noch immer an der selben Stelle zeigen. Das bedeutet für mich: verstärkte Ermittlungen.

Quo vadis
11.10.2008, 14:19
Ja, ja, der pöhse, pöhse Jud´! :rolleyes:

Ist schon Scheiße wenn das große Vorbild vieles anders sieht, als du selber--da mußt du aber durch, kleiner Mann.:]

ursula
11.10.2008, 14:20
dem einzigen linken Politiker bei dem ich mir vorstellen könnte das er ein ähnliches Schicksal erleiden muss ist Oskar Lafontaine

wenn er intern politisch nicht beseitigt werden kann , dann könnte ich mir ähnliches vorstellen

lafontaine ist wie ein floh.

Edmund
11.10.2008, 14:21
Ja, ja, der pöhse, pöhse Jud´! :rolleyes:
Als Machtjuden-Höriger solltest Du Dich eigentlich diesen Leuten anschließen, also wäre für Deinesgleichen Ekel vor Haider und Strache angesagt. Du bist eben der lebende Widerspruch.
So gut wie nichts was Du laberst ergibt einen Sinn.

klartext
11.10.2008, 14:21
in der Diktion von Zionisten sind Leute wie Haider nur unliebsame "Elemente"

Dafür hast du sicher eine Quelle.

henriof9
11.10.2008, 14:22
Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.

Österreich hat sicherlich einen großen Landeshauptmann verloren.

Einen Haider in einer deutschen Partei- das wäre was !

haihunter
11.10.2008, 14:22
Mossad hin oder her. Ich denke dass selbst die Polizei den Fall mit äußerster Vorsicht angeht und nichts von vornherein ausschließt. Wie lässt es sich sonst erklären dass die ersten Bilder des Unfallautos in der Nacht aufgenommen wurden und die letzen Bilder im Morgengrauen das Fahrzeug noch immer an der selben Stelle zeigen. Das bedeutet für mich: verstärkte Ermittlungen.

Ich bin kein Polizist, kann mir aber sehr wohl vorstellen, daß bei einem so bekannten und "populistischen" Politiker sehr viel sorgfältiger ermittelt wird als bei einem Friedrich Kunze. Und dann, denke ich, wartet man doch das Tageslicht ab, wo man schlciht und ergreifend die Unfallstelle besser einsehen kann.

ursula
11.10.2008, 14:22
Mossad hin oder her. Ich denke dass selbst die Polizei den Fall mit äußerster Vorsicht angeht und nichts von vornherein ausschließt. Wie lässt es sich sonst erklären dass die ersten Bilder des Unfallautos in der Nacht aufgenommen wurden und die letzen Bilder im Morgengrauen das Fahrzeug noch immer an der selben Stelle zeigen. Das bedeutet für mich: verstärkte Ermittlungen.

für klare aussagen wird man umsonst hoffen. die lady di der alpen wird eines mystischen todes gestorben sein.

ich bin auch der meinung, das die Polcor leute am leben gehalten werden bis man ihnen die liddeckel festlöten muss.:cool:

Bruddler
11.10.2008, 14:22
Als Machtjuden-Höriger solltest Du Dich eigentlich diesen Leuten anschließen, also wäre für Deinesgleichen Ekel vor Haider und Strache angesagt. Du bist eben der lebende Widerspruch.
So gut wie nichts was Du laberst ergibt einen Sinn.

nun, ihn so hart zu beschreiben, haette selbst ich nicht gewagt ! :))

haihunter
11.10.2008, 14:23
So gut wie nichts was Du laberst ergibt einen Sinn.

Liegt vielleicht daran, daß Dir die intellektuellen Fähigkeiten zum Verständnis komplexer Sacherverhalte fehlen. :]

cycloclasticus
11.10.2008, 14:24
Es ist erstaunlich, normale Politiker haben normale Verkehrsunfälle, nur ''Populisten'' sind gleich tot ?
Hmmmmmmmmmmm

Haider hatte schon einmal einen Unfall. Deine Theorie läuft somit ins Leere.



Unfall vor 15 Jahren

Jörg Haider wäre schon vor 15 Jahren beinahe einem Autounfall zum Opfer gefallen. Am 4. August 1993 kam er mit seinem Wagen im Gemeindegebiet von Maria Rain von der Rosental-Bundesstraße ab. Der weiße BMW flog über eine Böschung, knickte einen Telegrafenmast und blieb neben parallel zur Straße führenden Bahngleisen liegen. Diesen Unfall überstand Haider nur mit einer kleinen Beule am Kopf, obwohl am Wagen schwerer Schaden entstanden war. Er führte den relativ glimpflichen Ausgang darauf zurück, dass er immer angeschnallt fahre.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460556791

Vielleicht hätter er jemanden fragen sollen, der sich mit seinem Auto auskennt?

Parker
11.10.2008, 14:24
Kein deutscher Staatsanwalt hätte es besser sagen können!:))

Und das stimmt sogar ohne Lachgesicht.

Bruddler
11.10.2008, 14:25
Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.

Österreich hat sicherlich einen großen Landeshauptmann verloren.

Einen Haider in einer deutschen Partei- das wäre was !

Er haette keine Überlebens-Chance...politisch gesehen !
Einen deutschen Haider würden die Medien zerfleischen und auffressen...

klartext
11.10.2008, 14:25
Als Machtjuden-Höriger solltest Du Dich eigentlich diesen Leuten anschließen, also wäre für Deinesgleichen Ekel vor Haider und Strache angesagt. Du bist eben der lebende Widerspruch.
So gut wie nichts was Du laberst ergibt einen Sinn.

Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

Deutschmann
11.10.2008, 14:25
Ich bin kein Polizist, kann mir aber sehr wohl vorstellen, daß bei einem so bekannten und "populistischen" Politiker sehr viel sorgfältiger ermittelt wird als bei einem Friedrich Kunze. Und dann, denke ich, wartet man doch das Tageslicht ab, wo man schlciht und ergreifend die Unfallstelle besser einsehen kann.

Na klar. Und warum? Weil man einen Anschlag nicht per se ausschließen kann.

Bruddler
11.10.2008, 14:27
Ich bin kein Polizist, kann mir aber sehr wohl vorstellen, daß bei einem so bekannten und "populistischen" Politiker sehr viel sorgfältiger ermittelt wird als bei einem Friedrich Kunze. Und dann, denke ich, wartet man doch das Tageslicht ab, wo man schlciht und ergreifend die Unfallstelle besser einsehen kann.

nicht "sorgfälltiger" nur eben anders....

(ja...und nun gib's mir wieder.... :)) )

Alfred
11.10.2008, 14:28
Ich finde es bemerkenswert, daß nur nationale Politiker tötliche Verkehrunfälle haben. Leichsenring, Haider, wer ist als nächster dran?

Seine Partei ist jedenfals mit ihm gestorben. Sie wurde nicht gewählt, weil sie ein tolles Programm hat, sondern weil Haider ihr Vorsitzender war. Wer hat Vorteile von seinem Tod?

Ja, auch der Nationale Widerstand verlor so schon einige Kameraden. Alleine 3 im Jahre 1998 und in diesem Falle durften die Angehörigen weder das Autowrack, noch die Leichen ihrer Söhne sehen. Die Söhne wurden zwangsweise eingeäschert.

Parker
11.10.2008, 14:29
für klare aussagen wird man umsonst hoffen. die lady di der alpen wird eines mystischen todes gestorben sein.
[...]

Das ist ein sehr passender Vergleich, denn bekanntlich wurde Die, also Di, ja auf Geheiß des Gatten ihrer ehemaligen Schwiegermama ermordet, was schon dadurch bewiesen ist, daß alles, was es beweisen könnte, verheimlicht wird. :rolleyes:

Alfred
11.10.2008, 14:29
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

Naja, Landeshauptmann und Vorsitzender der BTÖ. So unbedeutend ist das nicht.

Feuerfalter
11.10.2008, 14:30
Ist schon Scheiße wenn das große Vorbild vieles anders sieht, als du selber--da mußt du aber durch, kleiner Mann.:]

Israel kann viel blubbern, machen andere Staaten genauso wenn rechtsgerichte Parteien irgendwo an Einfluss gewinnen, war schon in Italien so und wird auch in Österreich nicht anders sein. Deswegen jemanden zu killen, weil seine Partei mit 10% ins Parlament ins Parlament zieht halt ich denoch für ziemlich unwahrscheinlich.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 14:30
Er haette keine Überlebens-Chance...politisch gesehen !
Einen deutschen Haider würden die Medien zerfleischen und auffressen...

Hat man das nicht über einen anderen Österreicher auch mal gesagt?:))

Krabat
11.10.2008, 14:30
Vielleicht hätter er jemanden fragen sollen, der sich mit seinem Auto auskennt?

Wie man den Tempomaten des Phaetons manipuliert dürften Kundige schon wissen.

haihunter
11.10.2008, 14:31
Na klar. Und warum? Weil man einen Anschlag nicht per se ausschließen kann.

Schlicht und ergreifend Routine, denke ich. Es ist ja wohl immer so, daß man zuerst mal versucht, Verletzte zu bergen und zu versorgen. Das dauert schon mal seine Zeit. Danach wird's wohl losgehen mit der Spurensicherung, tja, ich denke, wirklich nur reine Routine. und dann kommt vielleicht noch der Prommi-Faktor dazu, daß sich da vielleicht etwas mehr Zeit nimmt als normal, aber das ist halt nur reine Spekulation. Ich habe keine Ahnung, wie die Polizei bei einem solchen Unfall vorgeht.

jogi
11.10.2008, 14:31
Jawoll! Haider wurde heimtückisch ermordet. Dollfuß, Gott hab ihn selig, beging Selbstmord und und das Schneewittchen lebt mit Rübezahl als Untermieter auf Dornröschens Schloss und Rumpelstilzchen ist ihr Diener.

Bruddler
11.10.2008, 14:31
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

Nur so nebenbei:
Bei uns in Deutschland wurden schon Parteien an Regierungen beteiligt, die deutlich weniger Prozente vorzuweisen hatten als 11%.....

Parker
11.10.2008, 14:32
Ja, auch der Nationale Widerstand verlor so schon einige Kameraden. Alleine 3 im Jahre 1998 und in diesem Falle durften die Angehörigen weder das Autowrack, noch die Leichen ihrer Söhne sehen. Die Söhne wurden zwangsweise eingeäschert.

Ist es Dir unvorstellbar, daß Menschen, die im politischen Wirken (bleiben wir mal wertfrei) gern mit dem Kopf durch die Wand rennen, auch im Straßenverkehr ungestümer agieren als der gemeine Spießbürger und dementsprechend auch etwas heftiger vor besagte Wand brettern als dieser?

Krabat
11.10.2008, 14:32
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

29 Prozent bei den Wahlen nennst Du wirkungslos?

Bruddler
11.10.2008, 14:33
Schlicht und ergreifend Routine, denke ich. Es ist ja wohl immer so, daß man zuerst mal versucht, Verletzte zu bergen und zu versorgen. Das dauert schon mal seine Zeit. Danach wird's wohl losgehen mit der Spurensicherung, tja, ich denke, wirklich nur reine Routine. und dann kommt vielleicht noch der Prommi-Faktor dazu, daß sich da vielleicht etwas mehr Zeit nimmt als normal, aber das ist halt nur reine Spekulation. Ich habe keine Ahnung, wie die Polizei bei einem solchen Unfall vorgeht.

Das glaube ich Dir gerne ! :))

klartext
11.10.2008, 14:33
Naja, Landeshauptmann und Vorsitzender der BTÖ. So unbedeutend ist das nicht.

Landeshauptmann von Kärnten, nicht gerade eine Grossmacht.
Haider war 58, er hätte allenfalls noch einmal kandidieren können.

cycloclasticus
11.10.2008, 14:34
Wie man den Tempomaten des Phaetons manipuliert dürften Kundige schon wissen.

Soso, der Tempomat wurde also manipuliert. Mossad, nicht wahr?

Und ich dachte erst, er wäre einfach zu schnell durch die Ortschaft gerast und hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren...;(

haihunter
11.10.2008, 14:34
Seine Partei ist jedenfals mit ihm gestorben. Sie wurde nicht gewählt, weil sie ein tolles Programm hat, sondern weil Haider ihr Vorsitzender war. Wer hat Vorteile von seinem Tod?

Direkte Vorteile hat nur Strache, der jetzt der uneingeschränkte Führungspolitiker der Rechten in Österreich ist. Ansonsten stimme ich Deiner Einschätzung zu und denke, die BZÖ wird's alleine nicht schaffen und sich wieder mit der FPÖ vereinigen, was einer Stärkung des demokratischen rechten Lagers in Österreich bedeuten würde. Zumindest hoffe ich, daß es so kommt.

Edmund
11.10.2008, 14:35
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpoliitker, desssen poliisher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierugnsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.
Ich gebe Dir insofern Recht, daß er die Deutschnationalen gespalten hat, und auf Bundesebene trotz der 11% regierungstechnisch unbedeutend wäre.
Gefährlich war er für die Machtelite aus einem anderen Grund.
Als erfolgreicher und beliebter Landesvater von Kärnten und österreichischer Volkstribun stößte er wie kein anderer Politiker im Volk auf offene Ohren, was die Benennung von Mißständen anging. Als er nun auch bundespolitisch zurückgekehrt war, wurde er vielleicht doch gewissen Leuten gefährlich. Wie gesagt nicht als Politiker, sondern als Aufklärer.

henriof9
11.10.2008, 14:35
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.


So unbedeutend war Haider nun auch wieder nicht, hat er immerhin nach seinem Comeback 11% auf Anhieb mit der BZÖ geholt.

Für seine Gegner ist sein Tod zumindest nicht gerade unwillkommen.

WIENER
11.10.2008, 14:35
Er haette keine Überlebens-Chance...politisch gesehen !
Einen deutschen Haider würden die Medien zerfleischen und auffressen...

Glaub ich nicht, auch Österreichische Medien versuchten Haider mit allen Mitteln zu stoppen. Haider war, unabhängig der politischen Ansichten, neben Kreisky das großte Politische Talent Österreichs. Er hätte sich auch in Deutschland durchgesetzt.

Deutschmann
11.10.2008, 14:35
Schlicht und ergreifend Routine, denke ich. Es ist ja wohl immer so, daß man zuerst mal versucht, Verletzte zu bergen und zu versorgen. Das dauert schon mal seine Zeit. Danach wird's wohl losgehen mit der Spurensicherung, tja, ich denke, wirklich nur reine Routine. und dann kommt vielleicht noch der Prommi-Faktor dazu, daß sich da vielleicht etwas mehr Zeit nimmt als normal, aber das ist halt nur reine Spekulation. Ich habe keine Ahnung, wie die Polizei bei einem solchen Unfall vorgeht.

Routine ist: Verletzte bergen - Unfallstelle räumen.
Ermittlung ist: Tatort / Unfallort so belassen bis die Spurensicherung diesen freigibt.

haihunter
11.10.2008, 14:36
Ist es Dir unvorstellbar, daß Menschen, die im politischen Wirken (bleiben wir mal wertfrei) gern mit dem Kopf durch die Wand rennen, auch im Straßenverkehr ungestümer agieren als der gemeine Spießbürger und dementsprechend auch etwas heftiger vor besagte Wand brettern als dieser?

Möglich ist das schon. Er hatte ja schon einmal einen schweren Autounfall und seitdem ist er ja auch nicht jünger geworden. Beim "Heizen" braucht man nun mal auch gute Reflexe und die lassen nach, je älter man wird.

Erik der Rote
11.10.2008, 14:39
wo ist den das Forum bei Spiegel Online zum Haider Thema sonst wollen sie dochauch bei jeden Schrott das die Leute sich beteiligen?

haihunter
11.10.2008, 14:39
Routine ist: Verletzte bergen - Unfallstelle räumen.
Ermittlung ist: Tatort / Unfallort so belassen bis die Spurensicherung diesen freigibt.

Möglich, daß das die Routine ist. Aber zunächst mal kommt es auch darauf an, wie lange die Bergung und Versorgung der Verletzten (in diesem Falle: des Verletzten) dauert. Und daß bei einem Unfall mit Todesfolge ermittel wird, halte ich für ganz normal. Das ist für mich kein Anzeichen, daß man da einen Anschlag vermutet. Ich denke mal, das ist ganz normal.

giggi
11.10.2008, 14:40
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

Ja, ein "unwichtiger" Provinzpolitiker, durch den aber trotzdem die Wogen hochgehen konnten, quer durch alle Medien und Juden/Moslemvereinen.

Edmund
11.10.2008, 14:40
Glaub ich nicht, auch Österreichische Medien versuchten Haider mit allen Mitteln zu stoppen. Haider war, unabhängig der politischen Ansichten, neben Kreisky das großte Politische Talent Österreichs. Er hätte sich auch in Deutschland durchgesetzt.
Unsinn, er wurde in den 90er Jahre massiv von der auflagenstärksten Zeitung Krone unterstützt.

klartext
11.10.2008, 14:41
So unbedeutend war Haider nun auch wieder nicht, hat er immerhin nach seinem Comeback 11% auf Anhieb mit der BZÖ geholt.

Für seine Gegner ist sein Tod zumindest nicht gerade unwillkommen.

Es wird sich Ersatz finden. Menschen sind grundsätzlich ersetzbar, erfreulicherweise. Vernünftig wäre es, wenn die Rechte in Ö wieder zusammengehen würde. Getrennt wie jetzt ist sie wirkungslos.

Alfred
11.10.2008, 14:41
Ist es Dir unvorstellbar, daß Menschen, die im politischen Wirken (bleiben wir mal wertfrei) gern mit dem Kopf durch die Wand rennen, auch im Straßenverkehr ungestümer agieren als der gemeine Spießbürger und dementsprechend auch etwas heftiger vor besagte Wand brettern als dieser?

Nein, das ist mir nicht unvollstellbar. Solche Fälle gibt es ja mit sicherheit. Nur, in dem geschilderten Falle war es jedenfalls so das man die Toten und das Wrack nicht mehr sehen durfte als Angehöriger. Ansonsten hast du natürlich recht. Es ist aber schon etwas bitter das es nur Erfolgreiche Nationale Politiker trifft.

haihunter
11.10.2008, 14:41
Soso, der Tempomat wurde also manipuliert. Mossad, nicht wahr?

Und ich dachte erst, er wäre einfach zu schnell durch die Ortschaft gerast und hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren...;(

Nee, Mossad! Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

WIENER
11.10.2008, 14:42
Unsinn, er wurde in den 90er Jahre massiv von der auflagenstärksten Zeitung Krone unterstützt.


naklar:rolleyes:

Deutschmann
11.10.2008, 14:42
Möglich, daß das die Routine ist. Aber zunächst mal kommt es auch darauf an, wie lange die Bergung und Versorgung der Verletzten (in diesem Falle: des Verletzten) dauert. Und daß bei einem Unfall mit Todesfolge ermittel wird, halte ich für ganz normal. Das ist für mich kein Anzeichen, daß man da einen Anschlag vermutet. Ich denke mal, das ist ganz normal.

Aber nicht nach mindestens 4 Stunden. Der Unfall war ja irgendwie um 1.00 Uhr. Jede Landstraße wird schneller geräumt.

haihunter
11.10.2008, 14:43
Haider und Sozialist?Ich denke, du hast einen Hang zu Fabelmärchen.

Aber so sieht man mal, wie das linke Gesockse auf den Tod einens Menschen reagiert, der eine andere politische Meinung hat als diese Linksfaschisten selber.

Erik der Rote
11.10.2008, 14:43
Ich gebe Dir insofern Recht, daß er die Deutschnationalen gespalten hat, und auf Bundesebene trotz der 11% regierungstechnisch unbedeutend wäre.
Gefährlich war er für die Machtelite aus einem anderen Grund.
Als erfolgreicher und beliebter Landesvater von Kärnten und österreichischer Volkstribun stößte er wie kein anderer Politiker im Volk auf offene Ohren, was die Benennung von Mißständen anging. Als er nun auch bundespolitisch zurückgekehrt war, wurde er vielleicht doch gewissen Leuten gefährlich. Wie gesagt nicht als Politiker, sondern als Aufklärer.

natürlich den Starche gilt als böser Nazi dem sowieso keienr glaubt einem Haider hätte man bei seiner erfolgreichen Politik in Kärnten so manche schmutzkampangne gegen ihn nicht geglaubt und er hätte so manche Wahrheit offen sagen können

henriof9
11.10.2008, 14:44
Es wird sich Ersatz finden. Menschen sind grundsätzlich ersetzbar, erfreulicherweise. Vernünftig wäre es, wenn die Rechte in Ö wieder zusammengehen würde. Getrennt wie jetzt ist sie wirkungslos.

Da gebe ich Dir recht, gerade weil sie keinen Haider mehr haben.
Vereint " zuschlagen " wäre da sicherlich die bessere Chance.

Edmund
11.10.2008, 14:44
naklar:rolleyes:
Da warst Du wohl noch nicht alt genug, um das mitzubekommen. :rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 14:45
Aber nicht nach mindestens 4 Stunden. Der Unfall war ja irgendwie um 1.00 Uhr. Jede Landstraße wird schneller geräumt.

Keine Ahnung, ich denke wirklich, daß man sich bei tageslicht ein Bild vom Unfallort machen wollte. Da was reinzuinterpretieren halte ich schon für ein wenig gewagt. Aber, wie ich schon sagte: Haider war ja kein Nobody und ich denke mal, daß man da schon genauer wissen will, was los war als wenn das einen von uns "Normalos" treffen würde.

Blue Max
11.10.2008, 14:46
Ich weiß gar nicht, was ihr alle an Jörg Haider ausgrefressen habt. Er war bestenfalls ein Rechtspopulist. Seine Aufgabe bestand darin, die Stimmen von rechten Wählern zu bündeln. Verändert zum Positiven hätte er nie etwas. Er war ein Systempolitiker durch und durch.

Ich werde ihm nie verzeihen, daß er sich für das Verbotsgesetz ausgesprochen hat. Außerdem fuhr er den Zionisten in den Hintern. Bei Interesse stelle ich hier mal ein paar üble Zitate rein.

Er machte sich für den EU-Beitritt der Türkei stark. Die Umvolkung Österreichs interessierte ihn nicht die Bohne. Und so was soll ein Patriot sein?

Leute, ihr fallt aber auch auf jeden Rechtspopulisten herein. :(

WIENER
11.10.2008, 14:47
Da warst Du wohl noch nicht alt genug, um das mitzubekommen. :rolleyes:


warscheinlich, mit 55 weiß man ja noch nix von der Welt:rolleyes:

Deutschmann
11.10.2008, 14:47
Keine Ahnung, ich denke wirklich, daß man sich bei tageslicht ein Bild vom Unfallort machen wollte. Da was reinzuinterpretieren halte ich schon für ein wenig gewagt. Aber, wie ich schon sagte: Haider war ja kein Nobody und ich denke mal, daß man da schon genauer wissen will, was los war als wenn das einen von uns "Normalos" treffen würde.

Ja, bei einem Hausbrand wartet man auch bis es regnet. :rolleyes:

Bei Politikern wird grundsätzlich nichts ausgeschlossen - und das wird überprüft. Die warten nicht aufs Tageslicht. Dazu gibts 2000 Watt Halogenstrahler des THW.

Sven71
11.10.2008, 14:47
dem einzigen linken Politiker bei dem ich mir vorstellen könnte das er ein ähnliches Schicksal erleiden muss ist Oskar Lafontaine

wenn er intern politisch nicht beseitigt werden kann , dann könnte ich mir ähnliches vorstellen

Ist doch schonmal schiefgegangen ;)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,473416,00.jpg

Was macht Fr. Streidel denn heute?

giggi
11.10.2008, 14:48
Nee, Mossad! Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

Wie auch immer, bei den Juden in Österreich und in Israel ist er aber wirklich nie auf Resonanz gestoßen. Man begegnete ihn mit agitatorischer Manier.
Übrigens ist die israelische Reaktion auf einen rechten Politiker ein Grund, warum ich auf den Judenstaat verzichten kann.

Trashcansinatra
11.10.2008, 14:49
Wer würde wegen eines bevorstehenden Parteiausschlussverfahrens Selbstmord begehen ?.... einfach lächerlich und unglaubwürdig !

Die Steuerschulden wären ein Grund - er war vollkommen finanziell abgebrannt. Das wäre ein Grund. Ich möchte mich hier an den Spekulationen eher nicht beteiligen.

Edmund
11.10.2008, 14:51
warscheinlich, mit 55 weiß man ja noch nix von der Welt:rolleyes:
Immer wieder ermüdend, aber bitte schön: :rolleyes:

"Auch der Rückzug des farblosen Bürokraten Alfred Gusenbauer vom Parteivorsitz konnte den Fall der SPÖ nicht bremsen. An seine Stelle trat Werner Faymann, ein Parteirechter, der über beste Beziehungen zur rechtspopulistischen Kronen-Zeitung verfügt, die noch vor zehn Jahren die rechten Kampagnen von Jörg Haider unterstützt hatte."

http://www.wsws.org/de/2008/sep2008/oest-s30.shtml

alberich1
11.10.2008, 14:51
Ha, hier werden jetzt wohl alle nazikritischen Beiträge gelöscht

WIENER
11.10.2008, 14:53
Ha, hier werden jetzt wohl alle nazikritischen Beiträge gelöscht

Leidest du unter Verfolgungswahn?

Alfred
11.10.2008, 14:55
Ha, hier werden jetzt wohl alle nazikritischen Beiträge gelöscht

Paranoid?

alberich1
11.10.2008, 14:56
Leidest du unter Verfolgungswahn?

Nee, sonst wäre der Beitrag zum Tode Haiders ja noch da.

haihunter
11.10.2008, 14:56
Ja, bei einem Hausbrand wartet man auch bis es regnet. :rolleyes:

Bei Politikern wird grundsätzlich nichts ausgeschlossen - und das wird überprüft. Die warten nicht aufs Tageslicht. Dazu gibts 2000 Watt Halogenstrahler des THW.

Wie Du meinst.

Bruddler
11.10.2008, 14:57
Ha, hier werden jetzt wohl alle nazikritischen Beiträge gelöscht

Du solltest nicht so viel trinken ! :trost:

Alfred
11.10.2008, 14:58
Jetzt verhöhnen sie den Toten auch noch. Pervers .

Zitat :

Ist von Haiders Tod sehr betroffen: Österreichs Kanzler Alfred Gusenbauer.

und :

Sein wahrscheinlicher Nachfolger, SPÖ-Chef Werner Faymann, nannte Haider einen "Ausnahmepolitiker", der die Politik in Kärnten und darüber hinaus in ganz Österreich über Jahre hinweg geprägt habe.

zum Artikel : Klick (http://www.tagesschau.de/ausland/haider116.html)

WIENER
11.10.2008, 14:58
Nee, sonst wäre der Beitrag zum Tode Haiders ja noch da.

Du meinst dein schwachsinniges Geschreibsel wäre ein Beitrag gewesen?:rolleyes: Jeder der Haider als einen Nazi deklariert hat zumindest nicht alle Tassen im Schrank. Höflich ausgedrückt.

haihunter
11.10.2008, 14:58
Wie auch immer, bei den Juden in Österreich und in Israel ist er aber wirklich nie auf Resonanz gestoßen. Man begegnete ihn mit agitatorischer Manier.
Übrigens ist die israelische Reaktion auf einen rechten Politiker ein Grund, warum ich auf den Judenstaat verzichten kann.

Erfreut waren die sicher nicht über ihn, das ist klar, aber ich bezweifele, daß man ihn sehr wichtig genommen hat. Zumindest jetzt nicht mehr. Er war ja bereits an der Regierung in Österreich und dieser "Schock" hat sich längst gelegt.

cycloclasticus
11.10.2008, 15:00
Jetzt verhöhnen sie den Toten auch noch. Pervers .



Der scheidende Bundeskanzler Alfred Gusenbauer zeigte sich ebenfalls "sehr betroffen" und drückte der Familie Haiders sein Mitgefühl aus. Sein wahrscheinlicher Nachfolger, SPÖ-Chef Werner Faymann, nannte Haider einen "Ausnahmepolitiker", der die Politik in Kärnten und darüber hinaus in ganz Österreich über Jahre hinweg geprägt habe.

Verhöhnung? :vogel:

jogi
11.10.2008, 15:01
Aber nicht nach mindestens 4 Stunden. Der Unfall war ja irgendwie um 1.00 Uhr. Jede Landstraße wird schneller geräumt.

Das stimmt definitiv nicht. Wenn es zu einem tödlichen Unfall kommt, bleibt die Straße, egal ob Staats-, Kreis- oder Gemeindestraße, solange total gesperrt, bis ein Sachverständiger alle Spuren gesichtet und ausgewertet hat um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Das kann sogar mehrere Stunden dauern.

Bruddler
11.10.2008, 15:02
Erfreut waren die sicher nicht über ihn, das ist klar, aber ich bezweifele, daß man ihn sehr wichtig genommen hat. Zumindest jetzt nicht mehr. Er war ja bereits an der Regierung in Österreich und dieser "Schock" hat sich längst gelegt.

man hat ihn genommen, bevor er wichtig wurde ! (Ist nur eine Vermutung !) ;)

cycloclasticus
11.10.2008, 15:02
Du meinst dein schwachsinniges Geschreibsel wäre ein Beitrag gewesen?:rolleyes: Jeder der Haider als einen Nazi deklariert hat zumindest nicht alle Tassen im Schrank. Höflich ausgedrückt.




„Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht“ VOR DEM KÄRNTNER LANDTAG, 13.6.1991

„Anständige Menschen, die einen Charakter haben“ ÜBER VETERANEN DER WAFFEN-SS-KAMERADSCHAFT IV IM HERBST 1995

Wer solche Formulierungen verwendet hat erst Recht nicht alle Tassen im Schrank.

Alfred
11.10.2008, 15:04
Verhöhnung? :vogel:

Ja, in Wahrheit sind die Froh das er nicht mehr am Leben ist.

Alfred
11.10.2008, 15:04
Wer solche Formulierungen verwendet hat erst Recht nicht alle Tassen im Schrank.

Warum, wo stimmt da etwas nicht ?

„Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht“ VOR DEM KÄRNTNER LANDTAG, 13.6.1991

„Anständige Menschen, die einen Charakter haben“ ÜBER VETERANEN DER WAFFEN-SS-KAMERADSCHAFT IV IM HERBST 1995

Sprecher
11.10.2008, 15:04
Ja, wir sind ein demokratisches Land, wo niemandem der Mund verboten wird. Daß Du als Rechtsextremist natürlich das Verbot der HC-Leugnung als "undemokratisch" bedauerst, weiß ja hier mittlerweile jeder.

Du glaubst vermutlich auch daß das deutsche Gold "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" in den USA lagert :hihi:

Trashcansinatra
11.10.2008, 15:05
Ist doch schonmal schiefgegangen ;)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,473416,00.jpg

Was macht Fr. Streidel denn heute?


Sie sagt es "durch die Blume"
-
The Adelheid Streidel Experience


Ein Witz zu dem Thema:

Unterhalten sich zwei Abgeordnete. Sagt der eine: "Lafo wird wohl sein Leben nicht klug werden, er läßt sich immer noch volksnah mit Blumen beschenken". Der andere darauf: "Das ist Oskar, wie er leibt und lebt - er kann halt den Hals nicht voll genug bekommen"

haihunter
11.10.2008, 15:08
man hat ihn genommen, bevor er wichtig wurde ! (Ist nur eine Vermutung !) ;)

Siehst Du, und das ist völlig unlogisch, denn er war schon weit wichtiger als jetzt. Schließlich war er und seine (damalige) Partei schon an der Regierung beteiligt.

klartext
11.10.2008, 15:08
Du glaubst vermutlich auch daß das deutsche Gold "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" in den USA lagert :hihi:

Leute deiner Sorte haben ein kritisches Verhältnis zur Realität und flüchten sich deshalb stets in Mutmassungen und Verdächtigungen wie jeder gute Märchenonkel.
Man nennt das Verfolgungsdwahn.

Deutschmann
11.10.2008, 15:09
Sie sagt es "durch die Blume"
-
The Adelheid Streidel Experience


Ein Witz zu dem Thema:

Unterhalten sich zwei Abgeordnete. Sagt der eine: "Lafo wird wohl sein Leben nicht klug werden, er läßt sich immer noch volksnah mit Blumen beschenken". Der andere darauf: "Das ist Oskar, wie er leibt und lebt - er kann halt den Hals nicht voll genug bekommen"

Darüber macht man keine Späße. X(

Parker
11.10.2008, 15:09
Nein, das ist mir nicht unvollstellbar. Solche Fälle gibt es ja mit sicherheit. Nur, in dem geschilderten Falle war es jedenfalls so das man die Toten und das Wrack nicht mehr sehen durfte als Angehöriger. Ansonsten hast du natürlich recht. Es ist aber schon etwas bitter das es nur Erfolgreiche Nationale Politiker trifft.

Das klingt tatsächlich ausgesprochen dumm und durchaus nicht übermäßig 'menschlich' von Behördenseite. So werden Mutmaßungen über eine Ermordung geradezu erzwungen.

Meine Meinung zu 'erfolgreichen' nationalen Politikern, deren Erfolg ja nun bis heute doch eher ein Relativer geblieben ist, hat sich mittlerweile gewandelt. Ich denke heute, sie sind gar nicht so unerwünscht, wie es den Anschein hat, sind sie doch nicht zuletzt als Schreckgespenst um selbst wahlmüdes Stimmvieh zu mobilisieren von umschätzbarem Wert. Wer erinnert sich nicht an "wer nicht wählt, wählt rechts"?
Sie müssen sogar gewisse Erfolge haben, damit das funktionieren kann. Daher kann ich ein Interesse sie zu ermorden kaum erkennen.

Herr K.
11.10.2008, 15:10
Da ich mir nicht die Mühe machen möchte, die 62 (!) Seiten zum Thema durchzulesen, möchte ich freundlich um Aufklärung dahingehend bitten, ob es den versammelten Trauerklößen bereits gelungen ist, die gedungenen Mörder des Kärtner Freiheitskämpfers beim Namen zu nennen. Mossad, CIA oder doch eine moslemische Abgesandtschaft, wer hat den Tod Haiders verursacht?

Davon auszugehen, es handele sich bloß um einen ebenso tragischen wie leider alltäglichen Verkehrsunfall, verbietet sich angesichts der nichts hoch genug einzuschätzenden weltweiten Bedeutung Jörgls selbstredend von selbst.

Bruddler
11.10.2008, 15:10
Siehst Du, und das ist völlig unlogisch, denn er war schon weit wichtiger als jetzt. Schließlich war er und seine (damalige) Partei schon an der Regierung beteiligt.

Ich korrigiere:


Zitat von Seekuh
man hat ihn genommen, bevor er noch wichtiger wurde !
(Ist nur eine Vermutung !)

haihunter
11.10.2008, 15:11
Das klingt tatsächlich ausgesprochen dumm und durchaus nicht übermäßig 'menschlich' von Behördenseite. So werden Mutmaßungen über eine Ermordung geradezu erzwungen.

Meine Meinung zu 'erfolgreichen' nationalen Politikern, deren Erfolg ja nun bis heute doch eher ein Relativer geblieben ist, hat sich mittlerweile gewandelt. Ich denke heute, sie sind gar nicht so unerwünscht, wie es den Anschein hat, sind sie doch nicht zuletzt als Schreckgespenst um selbst wahlmüdes Stimmvieh zu mobilisieren von umschätzbarem Wert. Wer erinnert sich nicht an "wer nicht wählt, wählt rechts"?
Sie müssen sogar gewisse Erfolge haben, damit das funktionieren kann. Daher kann ich ein Interesse sie zu ermorden kaum erkennen.

Off Topic:

Heute sollte man eher sagen: "wer rechts wählt, wählt rot-rot-grün"!

Bruddler
11.10.2008, 15:13
Da ich mir nicht die Mühe machen möchte, die 62 (!) Seiten zum Thema durchzulesen, möchte ich freundlich um Aufklärung dahingehend bitten, ob es den versammelten Trauerklößen bereits gelungen ist, die gedungenen Mörder des Kärtner Freiheitskämpfers beim Namen zu nennen. Mossad, CIA oder doch eine moslemische Abgesandtschaft, wer hat den Tod Haiders verursacht?

Davon auszugehen, es handele sich bloß um einen ebenso tragischen wie leider alltäglichen Verkehrsunfall, verbietet sich angesichts der nichts hoch genug einzuschätzenden weltweiten Bedeutung Jörgls selbstredend von selbst.

Unsere Ermittlungen laufen noch - aber erstes Fazit: die Sache stinkt..und zwar beträchtlich ! :]

Heinrich_Kraemer
11.10.2008, 15:13
Deine Art Sinngebung ist allerdings mehr als bizarr.
Haider war ein unbedeutender Provinzpolitiker, desssen politscher Höhepunkt längst abgelaufen war. Er hat die Rechte in Ö gespalten und machte sie damit wirkungslos. Ihn zu ermorden, wäre für seine Gegner nur kontraproduktiv gewesen.
Der Mossad hat sicher andere Sorgen als sich um derartige Provinzfürsten eines kleinen Landes zu kümmern. Und 11 % bei der letzten Wahl ist auch nicht gerade als Regierungsauftrag zu werten.
Viel Lärm um nichts aber gut für Legendenbildung.

So einen oberflächlichen Schmarrn liest man selten:

1. Haider und Strache haben die Rechte nicht gespalten, sondern ausgebaut (siehe Wahlergebnis), indem die FPÖ v.a. aus der Arbeiterschaft und den Jungwählern schöpft, BZÖ die insofern verschreckten Bürger einbezog.
Die Darstellung als erbitterte Feinde ist Taktik zur Kartellbildung, in der Politik, als in der Wirtschaft: Größere Teile des öffentlichen Diskurses.

2. Offensichtlich daran, daß eben die so vehement ausgeschlossene Koalition zwischen FPÖ/BZÖ eben nun doch vollzogen würde/ wird.

3. Fürs westliche Ausland war Haider nun wirklich gefährlich geworden (Anti-US Außenpolitik, gegen Überfremdung aus diesen Krisengebieten, Austritt Österreichs aus der EU...) , sofern nun endgültig klar ist, daß FPÖ und BZÖ keine Gegenspieler sind, einig nun die Machtverhältnisse aufmischen können.
Schätzungen gehen davon aus, daß bei weiterer großer Koalition FPÖ/ BZÖ mit Abstand stärkste Macht werden würden, mit Anteilen über 40%.
D.H. Haiders Macht wuchs stetig.

4. Sofern Haider die charismatische Führung schlechthin verkörperte, mit starkem Rückhalt beim Volk, war er die politische Figur, die am gefährlichsten wurde.


Danke für alles, Jörg Haider. Wir werden Dich nie vergessen!

Alfred
11.10.2008, 15:13
Das klingt tatsächlich ausgesprochen dumm und durchaus nicht übermäßig 'menschlich' von Behördenseite. So werden Mutmaßungen über eine Ermordung geradezu erzwungen.

Meine Meinung zu 'erfolgreichen' nationalen Politikern, deren Erfolg ja nun bis heute doch eher ein Relativer geblieben ist, hat sich mittlerweile gewandelt. Ich denke heute, sie sind gar nicht so unerwünscht, wie es den Anschein hat, sind sie doch nicht zuletzt als Schreckgespenst um selbst wahlmüdes Stimmvieh zu mobilisieren von umschätzbarem Wert. Wer erinnert sich nicht an "wer nicht wählt, wählt rechts"?
Sie müssen sogar gewisse Erfolge haben, damit das funktionieren kann. Daher kann ich ein Interesse sie zu ermorden kaum erkennen.

Wenn ihre Erfolge zu Hoch sind werden Sie halt zu einem Risiko. Ansonsten muss man gerade in der BRD die Rolle des VS beachten. An allen Straftaten bei denen es
teilweise sogar um Mord ging waren Agenten des VS beteiligt. Sei es, wie in Solingen als Planer, oder wie in den Fällen der Sprengstoff Anschläge auf Wachtürme der DDR oder Sendetürme der BRD durch die Gruppe um Peter Nauman als Lieferant des Sprengstoffes. Auch die Tatsache das wohl mehr als 250 Agenten des VS in der NPD Aktiv sind ist sehr interessant.

Frank3
11.10.2008, 15:13
Leute deiner Sorte haben ein kritisches Verhältnis zur Realität und flüchten sich deshalb stets in Mutmassungen und Verdächtigungen wie jeder gute Märchenonkel.
Man nennt das Verfolgungsdwahn.

Will dich mal ablenken und lesen lassen :

Gut zum Thema : http://www.wahrheitssuche.org/raf.html
und kennt überhaubt einer DIE WAHRHEIT ?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ist+doch+NICHT+Wahr.gif

haihunter
11.10.2008, 15:14
Ich korrigiere:

Es gibt aber keine Anzeichen dafür, daß er noch wichtiger geworden wäre als damals, wo er in der Regierung war.

Parker
11.10.2008, 15:14
Da ich mir nicht die Mühe machen möchte, die 62 (!) Seiten [...]


Dieses in erster Linie psychologische Problem kannst Du in den Einstellungen ganz einfach selbst beheben. Für mich sind es bisher nur 16 Seiten. Da wagt man sich doch viel eher ran. :]

Sprecher
11.10.2008, 15:16
Hast Du sie noch alle der Reihe nach? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht einen solchen schwachsinn labbern. Rußland und sein Diktator Putin bieten ganz andere Voraussetzungen als das kleine, unbedeutende, aber absolut demokratische Österreich.

Hat ja auch keiner behauptet daß es Österreicher waren die Haider verunfallt haben...

giggi
11.10.2008, 15:16
Wer solche Formulierungen verwendet hat erst Recht nicht alle Tassen im Schrank.

Die Beschäftigungspolitik-Formulierung ist in der Tat sonderlich, aber er bezog sich mit dieser mehr auf die Politk der großen Koalition.

Bruddler
11.10.2008, 15:17
Es gibt aber keine Anzeichen dafür, daß er noch wichtiger geworden wäre als damals, wo er in der Regierung war.

solltest Du Dich nicht mal ein bißchen hinlegen ?! :trost:

Herr K.
11.10.2008, 15:18
Unsere Ermittlungen laufen noch - aber erstes Fazit: die Sache stinkt..und zwar beträchtlich ! :]

Danke.

Stinkt sie, da man seinen Verlust nicht als Ergebnis eines unvorsichtigen Fahrstils hinzunehmen bereit ist, man sich die Gelegenheit zur Legendenbildung nicht durch die Lappen gehen lassen möchte, oder gibt es tatsächlich stichhaltige Indizien, die ein von Dritten forciertes Ableben Haiders als wahrscheinlich erscheinen lassen?

haihunter
11.10.2008, 15:19
solltest Du Dich nicht mal ein bißchen hinlegen ?! :trost:

Bin gleich weg, leider kann ich mich nicht hinlegen, sondern muß arbeiten. Dann kannst Du Deine Verschwörungstheorien ohne Widerspruch meinerseits verbreiten! :]

Alfred
11.10.2008, 15:20
Bin gleich weg, leider kann ich mich nicht hinlegen, sondern muß arbeiten. Dann kannst Du Deine Verschwörungstheorien ohne Widerspruch meinerseits verbreiten! :]

Ja, dann viel Spaß am Bahnhof Zoo.

Deutschmann
11.10.2008, 15:20
Danke.

Stinkt sie, da man seinen Verlust nicht als Ergebnis eines unvorsichtigen Fahrstils hinzunehmen bereit ist, man sich die Gelegenheit zur Legendenbildung nicht durch die Lappen gehen lassen möchte, oder gibt es tatsächlich stichhaltige Indizien, die ein von Dritten forciertes Ableben Haiders als wahrscheinlich erscheinen lassen?

Gibt es ein stichhaltiges Indiz dass es sich ausschließlich um unvorsichtiges Fahrverhalten handelt?

cycloclasticus
11.10.2008, 15:21
Ja, dann viel Spaß am Bahnhof Zoo.

Meine Güte, bist Du primitiv. :rolleyes:

Übrigens: wenn Haider erführe in welcher Schreibweise seine Anhänger um ihn weinen (In Tiefer Trauer), würde er auf seinem Obduktionstisch rotieren.

haihunter
11.10.2008, 15:23
Meine Güte, bist Du primitiv. :rolleyes:

Da ist er nicht der Einzige hier, macht aber nix. Man kann ja auch einem geistig Behinderten nicht böse sein. :D

Parker
11.10.2008, 15:23
Wenn ihre Erfolge zu Hoch sind werden Sie halt zu einem Risiko. Ansonsten muss man gerade in der BRD die Rolle des VS beachten. An allen Straftaten bei denen es
teilweise sogar um Mord ging waren Agenten des VS beteiligt. Sei es, wie in Solingen als Planer, oder wie in den Fällen der Sprengstoff Anschläge auf Wachtürme der DDR oder Sendetürme der BRD durch die Gruppe um Peter Nauman als Lieferant des Sprengstoffes. Auch die Tatsache das wohl mehr als 250 Agenten des VS in der NPD Aktiv sind ist sehr interessant.

Es ist aber auch keineswegs unlogisch, daß, wenn die NPD derart unterwandert ist, die Spitzel zu denen gehören müssen, die sich besonders radikal gebärden, weil sie sonst eben nicht dabei sind, wenn mal etwas gedreht wird. Da wird man sich nicht an die eher gemäßigten Kameraden halten, denen sowas möglicherweise doch zu heiß wird. Da hält man sich eben an die, denen man zutraut, auch mal bei etwas mitzumachen, was heiß werden kann.
Sind womöglich die, die zu schlau scheinen für das dumme Zeug, das sie von sich geben, diejenigen, denen man am wenigsten vertrauen sollte? Dann ist man allerdings ausschließlich auf Vollblutdummbatze angewiesen und somit steigt das Risiko aufzufliegen auch wieder.
Man hat's nicht leicht, als noch Extremerer unter Extremen seine Verbündeten zu finden.

haihunter
11.10.2008, 15:23
Gibt es ein stichhaltiges Indiz dass es sich ausschließlich um unvorsichtiges Fahrverhalten handelt?

Ja, allerdings. Laut Polizei: überhöhte Geschwindigkeit!

Deutschmann
11.10.2008, 15:25
Ja, allerdings. Laut Polizei: überhöhte Geschwindigkeit!

Und auch den Grund für die überhöhte Geschwindigkeit?

P.S. Hier mal kurz zusammengefasst warum Haider für einige gefährlich wurde.

http://debatte.welt.de/kommentare/93225/ein+oesterreichisches+kaliber

Heinrich_Kraemer
11.10.2008, 15:25
Dummerweise sind für Israel Haider & Strache keine demokratischen Politiker

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=374260

Sehr schöner Fund. Besonders auch, weil aufgezeigt wird, daß eben große Angst vor der Feindschaft gegen die EU besteht.

Denn wenn man nurmal bedenkt, Österreich würde sich abspalten (was öfters aufgrund von EU Sanktionen (v.a. von der BRD augelöst) diskutiert wurde) und sofern das Steuerparadies des europäischen Mittelstands und des kleinen Mannes endgültig werden würde, hätte das katastrophale Folgen für die BRD und somit für die EU.
- abgeschaffte Erbschaftssteuer
- halbe Kapitalertragsteuer
- individuell aushandelbare Einkommenssteuer (ab gewissen Beträgen), sowie Unternehmenssteuer

Da würde die BRD nichtmehr so großzügig diesen ganzen internationalen Sch**ß finanzieren können.

Alfred
11.10.2008, 15:26
Meine Güte, bist Du primitiv. :rolleyes:

Übrigens: wenn Haider erführe in welcher Schreibweise seine Anhänger um ihn weinen (In Tiefer Trauer), würde er auf seinem Obduktionstisch rotieren.

Ist doch gut, das du dich aufregst ist ein Positives Zeichen.

Herr K.
11.10.2008, 15:26
Gibt es ein stichhaltiges Indiz dass es sich ausschließlich um unvorsichtiges Fahrverhalten handelt?

Na, es läuft wohl darauf hinaus. Wäre nun auch keine Seltenheit, dass ein Autounfall
durch falsche Risikoeinschätzung verursacht wird.

[...] Demnach hatte Haider auf einer Bundesstraße ein Auto überholt und war anschließend ins Schleudern geraten. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der umstrittene Rechtspolitiker deutlich schneller als die am Ort des Unfalls erlaubten 70 Stundenkilometer. [...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583524,00.html

cycloclasticus
11.10.2008, 15:26
Ja, allerdings. Laut Polizei: überhöhte Geschwindigkeit!



Klagenfurts Polizeidirektor Ernst Friessnegger erläuterte den Unfallhergang: Der Landeshauptmann hatte auf der Loiblpass-Bundesstraße einen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder am rechten Fahrstreifen eingeordnet. Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern.

Polizei nimmt überhöhte Geschwindigkeit an

Das Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.



Link: http://derstandard.at/

Bruddler
11.10.2008, 15:28
Bin gleich weg, leider kann ich mich nicht hinlegen, sondern muß arbeiten. Dann kannst Du Deine Verschwörungstheorien ohne Widerspruch meinerseits verbreiten! :]

"arbeiten"...wohl eher Termin beim Therapeuten ?! :))

Heinrich_Kraemer
11.10.2008, 15:30
Sicher killt der Mossad hin und wieder, aber sie töten keine demokratischen Politiker in klar demokratischen Ländern, sondern sie jagen Terroristen. Und daß Haider ein Terrorist gewesen sein soll, behaupten ja nicht mal seine ärgsten Feinde. Glaub mir eines: Israel macht so was nicht!

Es war einfach ein simpler Unfall, wohl in Folge überhöhter Geschwindigkeit.

Ja klar, insofern legte sich z.B. Barschel auch selbstmordend in Genf in die Badewanne. Das Aufkommen eines illegalen Waffendeals mit Israel (um damit Iran bzw. Irak in deren Krieg jeweils nach Stärke zu versorgen) hängt damit selbstverständlich nicht zusammen...

roxelena
11.10.2008, 15:31
Ja, allerdings. Laut Polizei: überhöhte Geschwindigkeit!

Das sollte mal wieder eine Warnung für die Schnellfahrer sein

In der Ewigkeit hat er nun genügend Zeit

Alfred
11.10.2008, 15:31
Bewegende Bilder der Trauer der Menschen in Österreich....

http://images.derstandard.at/t/12/2008/10/11/1220613398023.jpg

http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613532193.jpg

http://images.derstandard.at/2008/10/11/1220613424191.jpg

Häme und unverhohlene Freude bei unseren Linken über den Tod dieses Großartigen Politikers

Parker
11.10.2008, 15:31
Und auch den Grund für die überhöhte Geschwindigkeit?
[...]

Ich brauche dafür keinen besonderen Grund. Wenn ich nicht um den Zusammenbruch meines Budgets und meinen Führerschein fürchten müßte, was die Gründe meiner angepaßten Geschwindigkeit sind, wäre ich wohl permanent zu schnell unterwegs.

Tosca
11.10.2008, 15:33
Und ich dachte, der wäre aus dem Flugzeug gesprungen.

Stil scheinst du nicht zu besitzen!

Herr K.
11.10.2008, 15:33
Dieses in erster Linie psychologische Problem kannst Du in den Einstellungen ganz einfach selbst beheben. Für mich sind es bisher nur 16 Seiten. Da wagt man sich doch viel eher ran. :]

Hm. Kann Dir gerade nicht ganz folgen. Soll ich die Ignorefunktion nutzen, um einen gewissen Teil der hitzige debattierenden Nutzer ungelesen auf Eis zu legen?

Da man mir nicht unverzüglich den Mossad als Drahtzieher zu nennen bereit gewesen ist, bin ich eh ein wenig enttäuscht. Man scheint mir hier noch sehr unentschieden. ;)

Alfred
11.10.2008, 15:33
Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

Das denken die Menschen in Kärnten....

Artikel : Klick (http://derstandard.at/)

Deutschmann
11.10.2008, 15:34
Ich brauche dafür keinen besonderen Grund. Wenn ich nicht um den Zusammenbruch meines Budgets und meinen Führerschein fürchten müßte, was die Gründe meiner angepaßten Geschwindigkeit sind, wäre ich wohl permanent zu schnell unterwegs.

Ich schon. Grundsätzlich fahre ich mit angepasster Geschwindigkeit - außer ich werde gejagt, mein Gaszug hat sich verklemmt, ich hab einen Krampf im rechten Bein, hab Halluzinationen etc .......

Cash!
11.10.2008, 15:34
Er ist gestorben wie er gelebt hat.

Volles Tempo, volles Risiko und manchmal eben auch ohne die nötige Weitsicht!

Ihr werdet verstehen, dass mein Mitgefühl eher seiner Familie, der Frau udn den beiden Kindern gilt, als seinen politischen Spießgesellen, die sich zwar in "Trauer" hüllen aber dennoch nur einen Vorwand für die übliche Feindbildbekämpfung suchen.

Das ist der Person des Jörg Haider unwürdig!

Alfred
11.10.2008, 15:35
tja der haider ...
was soll man dazu sagen ?

das kommt davon wenn man auf der rechten überholspur unterwegs ist ... :cool2:


für mich ist das nicht ein freudentag, aber ein guter tag !


haider war ein meinungsgefährliches arschloch, ein widerwärtiger chauvinist, und ein hetzer.

für seine familie und angehörigen tut es mir leid.

für die österreicher ist es ein segen, dass er das zeitliche gesegnet hat.

viel spass noch bei eurer VT ...
möge die macht mit euch sein ...


bakunicus

Einfach Scheisse dein Text.

Joseph Malta
11.10.2008, 15:36
Ein Mensch, denn das war auch ein Jörg Haider, starb bei einem mutmaßlichen Unfall. Das ist tragisch für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Bekannten. Ihm kann man nur wünschen, dass er seinen Frieden findet und seiner Familie kann man nur Kraft wünschen, über den tragischen und unerwarteten Verlust eines Familienmitglieds hinweg zu kommen.

Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.

Parker
11.10.2008, 15:36
Hm. Kann Dir gerade nicht ganz folgen. Soll ich die Ignorefunktion nutzen, um einen gewissen Teil der hitzige debattierenden Nutzer ungelesen auf Eis zu legen?
[...]

Man kann einstellen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden. Das läßt einen solchen Strang nicht ganz so gewaltig erscheinen.

Was die Ignorefunktion angeht, darf ich mich mal selbst zitieren: Die ist für Pussies.

Quo vadis
11.10.2008, 15:36
Er haette keine Überlebens-Chance...politisch gesehen !
Einen deutschen Haider würden die Medien zerfleischen und auffressen...

Österreich hat es nur dank Haider geschafft eine starke, nationale Politik rechts der Mitte zu Schaffen, die vom etablierten Meinungskartell nicht mehr wegignoriert, weggelacht und weggehaßt werden kann.

Und exakt dies ist der Grund, warum unsere hiesige Meinungsindustrie alles, aber auch alles an der immerwährenden Tabuisierung nationaler Positionen, Parteien, Politikern und Ansichten setzt.

Alfred
11.10.2008, 15:37
Ein Mensch, denn das war auch ein Jörg Haider, starb bei einem mutmaßlichen Unfall. Das ist tragisch für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Bekannten. Ihm kann man nur wünschen, dass er seinen Frieden findet und seiner Familie kann man nur Kraft wünschen, über den tragischen und unerwarteten Verlust eines Familienmitglieds hinweg zu kommen.

Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.

Ach Malta, lass es einfach sein.

roxelena
11.10.2008, 15:37
Ob der Haider jetzt im gleichen Kessel wie der FJS ist?

pernath
11.10.2008, 15:38
Ach Malta, lass es einfach sein.


Gleiches dachte ich bei deiner "Person" schon etliche Seiten vorher :rolleyes: .

Deutschmann
11.10.2008, 15:39
Ein Mensch, denn das war auch ein Jörg Haider, starb bei einem mutmaßlichen Unfall. Das ist tragisch für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Bekannten. Ihm kann man nur wünschen, dass er seinen Frieden findet und seiner Familie kann man nur Kraft wünschen, über den tragischen und unerwarteten Verlust eines Familienmitglieds hinweg zu kommen.

Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.

Ja, dann sag das mal den Leuten die bei einer geplatzten Volllippe bunte statt braune Luftballons steigen lassen. :rolleyes:

Tosca
11.10.2008, 15:39
Weil Du mich kennst und weisst, dass ich stets für eine Maximierung der Meinungsdiversifikation eintrete? :))

Tja, deine Suff-Theorie hat sich nciht bestätigt, was nun. Welche Variante kannst du jetzt anbieten?

giggi
11.10.2008, 15:40
Einfach Scheisse dein Text.

Du bezeichnest das noch als Text?Das sind dummdreiste Phrasen. Soll er doch in seinem pietätlosen Müllsack ersticken.

Herr K.
11.10.2008, 15:42
Man kann einstellen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden. Das läßt einen solchen Strang nicht ganz so gewaltig erscheinen.

Was die Ignorefunktion angeht, darf ich mich mal selbst zitieren: Die ist für Pussies.

Jetzt verstehe ich auch die Problembezeichnung als die einer psychologisch bedingten. Selbstüberlistung also. Dem Hinweis sei gedankt.

Deinem Selbstzitat ist nur beizupflichten, anderweite Empfehlungen hätte mich auch gewundert.

Alfred
11.10.2008, 15:42
http://de.altermedia.info/images/haider-moellemann-leichsenring.jpg

http://de.altermedia.info/images/haiderunfall111.jpg

Eine interessante Bewertung des Falles Haider auf Altermedia.

Zum Artikel : Möllemannen jetzt auch in Österreich? (http://de.altermedia.info/general/jorg-haider-bei-verkehrsunfall-ums-leben-gekommen-111008_17515.html)

Gärtner
11.10.2008, 15:43
Ein Mensch, denn das war auch ein Jörg Haider, starb bei einem mutmaßlichen Unfall. Das ist tragisch für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Bekannten. Ihm kann man nur wünschen, dass er seinen Frieden findet und seiner Familie kann man nur Kraft wünschen, über den tragischen und unerwarteten Verlust eines Familienmitglieds hinweg zu kommen.

Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.

Neonazis können halt nicht anders. Sie sind Leichenschänder schon von Gesinnung her, selbst die heißgeliebtesten Polit-Ikonen müssen, kaum daß sie tot sind, zur Begründung ihres verwirrten Weltbildes herhalten.

Joseph Malta
11.10.2008, 15:43
Ach Malta, lass es einfach sein.

Weißt du, Haider mag menschlich und politisch ein Idiot gewesen sein. Seine Eltern werden ob ihrer Erziehung basierend auf ihrer NS-Vita einen gehörigen Teil dazu beigetragen haben. Aber dass Leute wie du eine schillernde Person wie Haider durch ihr undeutsches und weibisches Gejammer besudeln, das hat selbst ein Haider nicht verdient.

Akra
11.10.2008, 15:43
Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.

etwa so wie von der linken Seite?



Haider-ist-tot-party!

wie gerade erfahren ist das Arschloch Jörg Haider endlich tot. Nicht ein Attentat wars, wie er es längst verdient hätte, sondern ein glücklicher Autounfall.
Jetzt heißt es den Champagner aus dem Kühlschrank nehmen und überall wo die Trauer einsetzten sollte eine fette Party feiern.


http://at.indymedia.org/node/11577

du hast Recht sowas nenne ich wirklich respektvoll...

Herr K.
11.10.2008, 15:44
Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

Das denken die Menschen in Kärnten....

Artikel : Klick (http://derstandard.at/)

Ja nu. Es gibt auch zahlreiche Kandidaten, die felsenfest davon überzeugt sind, der King wandle noch heuer bisweilen durch Graceland. Was die Menschen eben so denken...

Alfred
11.10.2008, 15:44
Neonazis können halt nicht anders. Sie sind Leichenschänder schon von Gesinnung her, selbst die heißgeliebtesten Polit-Ikonen müssen, kaum daß sie tot sind, zur Begründung ihres verwirrten Weltbildes herhalten.

Quatsch.

Ebbelwoi
11.10.2008, 15:45
tja der haider ...
was soll man dazu sagen ?

das kommt davon wenn man auf der rechten überholspur unterwegs ist ... :cool2:


für mich ist das nicht ein freudentag, aber ein guter tag !


haider war ein meinungsgefährliches arschloch, ein widerwärtiger chauvinist, und ein hetzer.

für seine familie und angehörigen tut es mir leid.

für die österreicher ist es ein segen, dass er das zeitliche gesegnet hat.

viel spass noch bei eurer VT ...
möge die macht mit euch sein ...


bakunicus

Sie sollten sich nicht in das Forum begeben, wenn sie gerade stockbesoffen vom Kiosk kommen.

Was ist bitte "meinungsgefährlich"?

Sprecher
11.10.2008, 15:45
Du sprichst in Rätseln ... :rolleyes:

Nein sie macht sich über Haiders Tod lustig, traut sich das aber hier nicht deutlicher zu formulieren...

meckerle
11.10.2008, 15:46
Mir tut das Geschehene unendlich leid.X( Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Erst kürzlich "forderte" ich hier im Forum: " ich will auch einen Haider in der Regierung " und jetzt ist er tot. X(

Die von ihm eingeschlagene Richtung war die Richtige und ich hoffe, dass seine Parteifreunde und Anhänger weiterhin in seinem Sinne Politik machen werden.

pernath
11.10.2008, 15:47
Quatsch.


Du ziehst dir diesen Schuh selber an? :))

roxelena
11.10.2008, 15:47
Du sprichst in Rätseln ... :rolleyes:

der letzte Ösi-kaiser Karl wurde nicht nur selig-sondern inzwischen Heiliggesprochen da er für die Heilung der Krampfadern einer polnischen Nonne verantwortlich gemacht wurde.
Auf betreiben des Schwuchtelbischof Krems.
Er könnte doch auch für die Seligsprechung Haiders etwas tun

Joseph Malta
11.10.2008, 15:47
Neonazis können halt nicht anders. Sie sind Leichenschänder schon von Gesinnung her, selbst die heißgeliebtesten Polit-Ikonen müssen, kaum daß sie tot sind, zur Begründung ihres verwirrten Weltbildes herhalten.

Es ist eine Schande für diesen Mann, der tragisch aus dem Leben geschieden ist, dass sich solche Nullnummern in sein Fahrwasser hängen und dann über seinen Tod hinaus von ihm profitieren wollen. Und das ist wie du es sagst auch schon eine Form der Leichenschändung und Leichenfledderei.
Ich würde wetten, könnte der Tote wie er wollte, er würde sich vor diese Jammerlappen stellen und vor ihnen ausspucken.

Ich denke, für einen Mann wie Haider war dieser Tod nicht der schlechteste Weg aus dem Leben zu scheiden. Mit einem Knall, der nochmals, wie er auch, für Aufsehen sorgt und bei Deppen Raum lässt für Spekulationen, egal wie das Untersuchungsergebnis lautet. Der wird sich irgendwo jetzt lachend die Hände reiben und ehrlich, ich gönns ihm sogar, dass er sein Späßchen hat.

Tosca
11.10.2008, 15:48
Was spricht denn dagegen, dass er zu schnell unterwegs war? Er hat ja auch vorher noch eine Frau überholt, die ihm offenbar zu langsam war.

Innerorst, oder kurz vor der Ortschaft, wie das Bild nun mal zeigt? Und dann ein nüchterner Heider, dem viele Gutmenschen sehr gerne am Zeugs flicken würden? Auf freier strecke würde ich sagen ok, aber am dem Unfallort, da bin ich jetzt ein bisschen skeptisch. Mein Verstand wehrt sich gegen Verschwörungstheorien, aber mein Bauch grummelt...

Alfred
11.10.2008, 15:48
Die merkwürdige Delle am Haider-VW

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_delle_440.jpg

„Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_phaeton_440.jpg

und :

Es handelt sich um eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle - und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich. Die Energieeinwirkung an diesem Punkt war so groß, dass auf der Fahrerseite beide stabilen Türen herausgedrückt und die Türholme nach außen gebogen wurden.

Zum Artikel auf PI : Klick (http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465)

Bruddler
11.10.2008, 15:48
Mir tut das Geschehene unendlich leid.X( Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Erst kürzlich "forderte" ich hier im Forum: " ich will auch einen Haider in der Regierung " und jetzt ist er tot. X(

Die von ihm eingeschlagene Richtung war die Richtige und ich hoffe, dass seine Parteifreunde und Anhänger weiterhin in seinem Sinne Politik machen werden.

riskant..riskant..... :rolleyes:

Cash!
11.10.2008, 15:48
Neonazis können halt nicht anders. Sie sind Leichenschänder schon von Gesinnung her, selbst die heißgeliebtesten Polit-Ikonen müssen, kaum daß sie tot sind, zur Begründung ihres verwirrten Weltbildes herhalten.

In Österreich hat man dem "kürzlich" verstorbenen Freiheitskämpfer, der mit der Zigarre im Mund und fröhlich lachend der Erschießung von hilflosen Bauern beiwohnte, ein nettes Denkmal gesetzt. Du weißt von wem ich rede, falls nicht schau doch mal auf die T-Shirts der "guten", also den "Nichtrechten", wobei der Begriff "Rechts" natürlich allein deiner allgemeingültigen Definition unterliegt....

Schlimmer noch also, als die "heißgeliebten Polit-Ikonen" auf dem Altar der eigenen Ideologie zu opfern, ist, wenn diese Politik-Ikonen ausgewisene Mörder waren, die dutzende Zivilisten abgeschlachtet haben.

In diesem Sinne...

Cash!
11.10.2008, 15:50
Sie sollten sich nicht in das Forum begeben, wenn sie gerade stockbesoffen vom Kiosk kommen.

Was ist bitte "meinungsgefährlich"?

Meinungsgefährlich soll wohl bedeuten, dass er eine andere Meinung hatte als Bakunidingens und deshalb den Tod verdient hat....

Joseph Malta
11.10.2008, 15:50
etwa so wie von der linken Seite?

http://at.indymedia.org/node/11577

du hast Recht sowas nenne ich wirklich respektvoll...

Ich orientiere mich nicht an Negativbeispielen, sondern sehe zu, dass ich mich an zu erreichenden Zielen positiver Natur orientiere. Ob Jammerlappigkeit oder Häme, beides ist extrem peinlich für die Verfasser und fällt auf sie zurück.

Tosca
11.10.2008, 15:51
Wäre doch gelacht, wenn Verschwörungsbörgel nichts dazu zu sagen hätte.

Jetzt sei mal nicht so hart mit ihr.

Du, der Unfall ereignete sich entweder in oder kurz vor einer Ortschaft. Das stimmt mich nachdenklich. Nein, an Verschwörung glaube ich auch noch nciht. Da kann mein Bauch grummeln wie er will.

Grotzenbauer
11.10.2008, 15:51
Ein Mensch, denn das war auch ein Jörg Haider, starb bei einem mutmaßlichen Unfall. Das ist tragisch für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Bekannten. Ihm kann man nur wünschen, dass er seinen Frieden findet und seiner Familie kann man nur Kraft wünschen, über den tragischen und unerwarteten Verlust eines Familienmitglieds hinweg zu kommen.

Diesen Tod als Politikum hernehmen zu wollen spricht eigentlich nur eine sehr beredte Sprache gegen die Verschwörungstheoretiker und bestätigt einmal mehr, mit wem man es auf der Seite des Politspektrums zu tun hat. Ehrliche und respektvolle Anteilnahme, meine lieben Rechtsdreher, geht ganz anders.
_____________
Joseph Malta;2431467, warten wir mal die Untersuchungsberichte ab, mit der Hoffnung verbunden, dass aus Jörg Haider nicht ein Fall “DIANA“ wird! MfG!

Apropos Rechtsdreher: «Linksdreher» sollen viel effizienter im 'verdrehen von Wahrheiten' sein, - sagen die Geschichtsbücher!germane

Parker
11.10.2008, 15:52
Die merkwürdige Delle am Haider-VW

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_delle_440.jpg

„Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_phaeton_440.jpg

und :

Es handelt sich um eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle - und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich. Die Energieeinwirkung an diesem Punkt war so groß, dass auf der Fahrerseite beide stabilen Türen herausgedrückt und die Türholme nach außen gebogen wurden.

Zum Artikel auf PI : Klick (http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465)

Ist es für so schwere Verletzungen, wie Haider sie erlitten hat, nicht geradezu zwingend erforderlich, daß auf der Fahrerseite erhebliche Schäden entstanden sein müssen?

Akra
11.10.2008, 15:54
Ich orientiere mich nicht an Negativbeispielen, sondern sehe zu, dass ich mich an zu erreichenden Zielen positiver Natur orientiere. Ob Jammerlappigkeit oder Häme, beides ist extrem peinlich für die Verfasser und fällt auf sie zurück.

wenn du dich nicht an Negativbeispielen orientierst warum gehst du dann so gezielt auf einige User hier ein die vereinzelt schreiben, dass sie nicht an ein Unfall glauben?

Es ist eher so: Du hebst Negativbeispiele besonders hervor wenn sie in dein Konzept passen.

Joseph Malta
11.10.2008, 15:54
Zum Artikel auf PI : Klick (http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465)

Die peinlichen PIpifanten wieder. Sollen sie das TV anknipsen und hören, dass der Wagen beim Überschlag mit dem Dach auf einem Hydranten, der unwesentlich härter beschaffen ist als ein Autoblech, gelandet ist.

Permanenter Irrsinn schießt mal wieder den Verschwörungsvogel ab und es bleibt zu hoffen, dass die Hinterbliebenen sich gegen derartigen Unfug rechtlich zur Wehr setzen.

Krabat
11.10.2008, 15:56
der letzte Ösi-kaiser Karl wurde nicht nur selig-sondern inzwischen Heiliggesprochen da er für die Heilung der Krampfadern einer polnischen Nonne verantwortlich gemacht wurde.
Auf betreiben des Schwuchtelbischof Krems.
Er könnte doch auch für die Seligsprechung Haiders etwas tun

Jetzt zeigt der blinde linke Abschaum, was er wert ist.

Krabat
11.10.2008, 15:57
etwa so wie von der linken Seite?



http://at.indymedia.org/node/11577

du hast Recht sowas nenne ich wirklich respektvoll...

Danke für den Link. Dort sprechen die Linken aus, was sie sich hier nicht trauen.

Freiherr
11.10.2008, 15:59
Jetzt zeigt der blinde linke Abschaum, was er wert ist.

Wirklich widerlich! In 100 Jahren kein bisschen besser geworden!

Joseph Malta
11.10.2008, 15:59
wenn du dich nicht an Negativbeispielen orientierst warum gehst du dann so gezielt auf einige User hier ein die vereinzelt schreiben, dass sie nicht an ein Unfall glauben?

Es ist eher so: Du hebst Negativbeispiele besonders hervor wenn sie in dein Konzept passen.

Weil ich bei einem "harten Hund" wie Haider dieses jammerlappige Geseier noch peinlicher finde. Und weil ich denke, wenn er seinen "Abgang" selbst hätte zu Lebenszeiten noch inszenieren können, er sowas in der Art gewählt hätte. Nur hätte er den Crash wahrscheinlich auf den Gürtel in Wien und zu einer späteren Zeit verlegt, weil es dort mehr Publikum gegeben hätte.

Strandwanderer
11.10.2008, 15:59
Stimmen aus Kärnten: "Haider wurde umgebracht"

Das denken die Menschen in Kärnten....

Artikel : Klick (http://derstandard.at/)

Und auch das:


Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten.

http://derstandard.at/


. . . weil ich denke, wenn er seinen "Abgang" selbst hätte zu Lebenszeiten noch inszenieren können, er sowas in der Art gewählt hätte. Nur hätte er den Crash wahrscheinlich auf den Gürtel in Wien und zu einer späteren Zeit verlegt, weil es dort mehr Publikum gegeben hätte.


Gewisse Zeitgenossen kennen keinen Anstand.
Dazu gehören unter anderem die, die bei jeder Gelegenheit den "Aufstand der Anständigen" im Munde führen.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:01
Tja, deine Suff-Theorie hat sich nciht bestätigt, was nun. Welche Variante kannst du jetzt anbieten?

Ich könnte eine Verschwörungstheorie erfinden, so wie Du, und einfach behaupten, die Polizei steht mit Haiders Gesellen im Bunde.... Alternativ gilt immer noch haihunters Theorie vom Helikopter im Flüstermodus!

roxelena
11.10.2008, 16:02
Jetzt zeigt der blinde linke Abschaum, was er wert ist.

Bist du etwa gegen die Seligsprechung Haiders?

Warum nur?

cycloclasticus
11.10.2008, 16:04
Mir tut das Geschehene unendlich leid.X( Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Erst kürzlich "forderte" ich hier im Forum: " ich will auch einen Haider in der Regierung " und jetzt ist er tot. X(

Die von ihm eingeschlagene Richtung war die Richtige und ich hoffe, dass seine Parteifreunde und Anhänger weiterhin in seinem Sinne Politik machen werden.

Mein Beileid an die Zurückgebliebenen, die nun so weinerlich um Haider trauern müssen.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:05
Innerorst, oder kurz vor der Ortschaft, wie das Bild nun mal zeigt? Und dann ein nüchterner Heider, dem viele Gutmenschen sehr gerne am Zeugs flicken würden? Auf freier strecke würde ich sagen ok, aber am dem Unfallort, da bin ich jetzt ein bisschen skeptisch. Mein Verstand wehrt sich gegen Verschwörungstheorien, aber mein Bauch grummelt...

Na dann los, lass es raus.

pernath
11.10.2008, 16:06
Seit Juli 2008 hier im Forum registriert und schon fast 3.500 Beiträge! Wie geht denn das?? Leidest du an Schlaflosigkeit??


Schon seit 2005 dabei und immer noch nichts elementares zu sagen? :))

SAMURAI
11.10.2008, 16:06
Weil ich bei einem "harten Hund" wie Haider dieses jammerlappige Geseier noch peinlicher finde. Und weil ich denke, wenn er seinen "Abgang" selbst hätte zu Lebenszeiten noch inszenieren können, er sowas in der Art gewählt hätte. Nur hätte er den Crash wahrscheinlich auf den Gürtel in Wien und zu einer späteren Zeit verlegt, weil es dort mehr Publikum gegeben hätte.

Malta der Geheimdienst-Kenner. Schöne Grüsse an Dein Alter ego W.H.

DU solltest wieder anfangen Deinen Schreibstil zu verändern. :))

Du scheinst dieses Forum schrecklich zu vermissen.

Tosca
11.10.2008, 16:07
Na dann los, lass es raus.

Was denn? Kannst du nicht lesen? ich habe doch schon rausgelassen.

Akra
11.10.2008, 16:07
Weil ich bei einem "harten Hund" wie Haider dieses jammerlappige Geseier noch peinlicher finde. Und weil ich denke, wenn er seinen "Abgang" selbst hätte zu Lebenszeiten noch inszenieren können, er sowas in der Art gewählt hätte. Nur hätte er den Crash wahrscheinlich auf den Gürtel in Wien und zu einer späteren Zeit verlegt, weil es dort mehr Publikum gegeben hätte.

Es ist menschlich. Wenn jemand in deiner Familie an einen Unfall sterben würde, würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst einmal versuchen einen Schuldigen zu finden weil man so etwas wie Schicksal und Unfall nicht akzeptieren kann.

Es ist in meinen Augen im Gegenzug mehr als respektlos solche Posts wie in dem Link zu machen.

Genauso abstoßend finde ich die deutschen Medien. In jeder Überschrift steht "Rechtspopulist".

Und gerade wo ich dies schreibe, auf NTV ein Interview was für ein schlechter Mensch Haider doch war. Ekelhaft.

Trashcansinatra
11.10.2008, 16:07
der letzte Ösi-kaiser Karl wurde nicht nur selig-sondern inzwischen Heiliggesprochen da er für die Heilung der Krampfadern einer polnischen Nonne verantwortlich gemacht wurde.
Auf betreiben des Schwuchtelbischof Krems.
Er könnte doch auch für die Seligsprechung Haiders etwas tun

Dann käme er in den Himmel (genau wie FJS);)


Aber da ich ja Atheist bin ...:hihi:

cycloclasticus
11.10.2008, 16:08
„Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz.
Es handelt sich um eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle - und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich. Die Energieeinwirkung an diesem Punkt war so groß, dass auf der Fahrerseite beide stabilen Türen herausgedrückt und die Türholme nach außen gebogen wurden.

Extra nochmal für Dich:


Das Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.

berty
11.10.2008, 16:09
Da ich mir nicht die Mühe machen möchte, die 62 (!) Seiten zum Thema durchzulesen, möchte ich freundlich um Aufklärung dahingehend bitten, ob es den versammelten Trauerklößen bereits gelungen ist, die gedungenen Mörder des Kärtner Freiheitskämpfers beim Namen zu nennen. Mossad, CIA oder doch eine moslemische Abgesandtschaft, wer hat den Tod Haiders verursacht?

Davon auszugehen, es handele sich bloß um einen ebenso tragischen wie leider alltäglichen Verkehrsunfall, verbietet sich angesichts der nichts hoch genug einzuschätzenden weltweiten Bedeutung Jörgls selbstredend von selbst.

Ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber bisher hörte ja niemand auf mich. Mußte mich notgedrungen Haihunter und seinem These zum Kampfhubschrauber anschließen.

Es waren die G7 Finanzminister, die den Mordauftrag erteilten. Man will endlich weg von den Schlagzeilen der letzten Wochen über kollabierende Börsen und Wirtschaften.

Wir sollten uns noch mal umhören, ob es letzte Nacht nicht auch rätselhafte Unfälle in anderen Teilen der Welt gegeben hat.

Gärtner
11.10.2008, 16:10
In Österreich hat man dem "kürzlich" verstorbenen Freiheitskämpfer, der mit der Zigarre im Mund und fröhlich lachend der Erschießung von hilflosen Bauern beiwohnte, ein nettes Denkmal gesetzt. Du weißt von wem ich rede, falls nicht schau doch mal auf die T-Shirts der "guten", also den "Nichtrechten", wobei der Begriff "Rechts" natürlich allein deiner allgemeingültigen Definition unterliegt....

Schlimmer noch also, als die "heißgeliebten Polit-Ikonen" auf dem Altar der eigenen Ideologie zu opfern, ist, wenn diese Politik-Ikonen ausgewisene Mörder waren, die dutzende Zivilisten abgeschlachtet haben.

Was hab ich damit zu schaffen, wenn ein paar linke Idioten in Wien erneute Kenntnis von ihrer Debilität geben, indem sie Che Guevara ein Denkmal widmen?

Ich finde es nur lachhaft, wie sich in diesem Strang hohles Pathos und weinerliches Geflenne mit abstrusesten Verschwörungstheorien zu einer bizarren Melange mischen, wie sie für das Geschwurbel von Nationaldilettanten so typisch ist.

Und ich muß vor allem an die Angehörigen Haiders denken, die sich an diesem Wochenende zusammengefunden haben, um eigentlich den 90.Geburtstag der Mutter Haiders zu feiern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie alle, die arme Frau allen voran, jetzt in Schockstarre dasitzen.

Tosca
11.10.2008, 16:11
Es ist menschlich. Wenn jemand in deiner Familie an einen Unfall sterben würde, würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst einmal versuchen einen Schuldigen zu finden weil man so etwas wie Schicksal und Unfall nicht akzeptieren kann.

Es ist in meinen Augen im Gegenzug mehr als respektlos solche Posts wie in dem Link zu machen.

Genauso abstoßend finde ich die deutschen Medien. In jeder Überschrift steht "Rechtspopulist".

Und gerade wo ich dies schreibe, auf NTV ein Interview was für ein schlechter Mensch Haider doch war. Ekelhaft.

Es ist schlicht und ergreifend unwürdig. Er war der Landeshauptmann von Kärnten, aber swo wird er in Deutschland nicht tituliert, warum auch. In Deutschland muss man sich an kein gutes Benehmen halten, hier gilt das "Kölner Modell".

Vril
11.10.2008, 16:12
Mein Beileid gilt den Angehörigen Jörg Haiders und seinen Parteifreunden.

Was mir zu denken gibt ist das die Todesrate unter rechten aussichtsreichen Politikern verdächtig hoch ist.

- Pim Fortuyn in Holland ...

- der FDP Abtrünnige Jürgen Möllemann, welcher eine eigene Partei gründen wollte und vermutlich ein Drittel der FDP Mitglieder mitgenommen hätte ...

- der sächsische NPD Politiker Uwe Leichenring, der als einziger tief in der Bevölkerung Sachsens verwurzelt war ...

Alle diese plötzlichen Todesfälle haben die politischen Entwicklungen entscheidend zugunsten der politisch korrekten Elite beeinflusst. Man fühlt sich langsam wie in Russland ...

Joseph Malta
11.10.2008, 16:13
Na dann los, lass es raus.

Es gibt doch eine Zeugin des Unfalls. Die Frau, die er überholt hat. Nach ihrer Darstellung hat er sie überholt und das ziemlich zügig. Es war nass, es war dunkel und es herrschte stellenweise Nebel. Nässe, Dunkelheit, überhöhte Geschwindkeit und Nebel. Rund 40 - 50 Meter nach der Stelle wo er von der Straße abgekommen ist kam das Fahrzeug erst wieder auf die Räder und hat davor einige Überschläge produziert, bei denen er auch mit dem Dach einen Hydranten weggerissen haben muss. 3 Verkehrsschilder, eine Hecke, eine Betonmauer und einen Hydranten hat es gerissen. Dass dann jeder Straßen-PKW der Welt so demoliert ist und für alle Insassen akute Lebensgefahr besteht, bedarf doch eigentlich keiner Grundsatzdiskussion mehr. Manche Menschen haben natürlich Glück und steigen unverletzt aus so einem PKW aus. Jörg Haider hatte das Glück leider nicht.

Arthas
11.10.2008, 16:14
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Ffg.bild.con-tech.de_2Fschlaglichter_2Flinks_3Faid=1936106.html

Das die wahre Ursache dieses Mordes nicht durch die österreichischen Behörden ermittelt wird dürfte klar sein. Das wird noch bis zum zusammenbruch des "Westens" deuern.

roxelena
11.10.2008, 16:14
Kaiser Karl der Erste, der letzte Ösi-kaiser wurde nicht heilig-sondern nur seliggesprochen. Aber immerhin, er ist jetzt Schutzpatron der Krampfaderngeschädigten

http://religion.orf.at/projekt02/news/0409/ne040928_krenn_fr.htm

Mit dem Haider könnte er ja, sollte dieser auch bald seliggesprochen werden eine himmlische Koalition bilden.
Allerdings ist der Haider nicht adlig. Ob das guttut?

Cash!
11.10.2008, 16:14
Was hab ich damit zu schaffen, wenn ein paar linke Idioten in Wien erneute Kenntnis von ihrer Debilität geben, indem sie Che Guevara ein Denkmal widmen?
"Ein paar"? Der "gute" Che ist eines der meistverkauften T-Shirt Motive in deutschland. Was du damit zu scahffen hast? Nichts, das du dazu nichts zu sagen hast und lieber ein paar Anonyme menschen in einem "Haider ist Tot" Strang beschimpfst sagt daher mehr über dich aus, als über Haider oder sonst jemanden.


Ich finde es nur lachhaft, wie sich in diesem Strang hohles Pathos und weinerliches Geflenne mit abstrusesten Verschwörungstheorien zu einer bizarren Melange mischen, wie sie für das Geschwurbel von Nationaldilettanten so typisch ist.
Natürlich ist es in gewisse weise pieinlich. Allerdings gibt es, halte dich bitte fest, noch andere Gefahren für die BRD als "Nationaldilletanten". Nur das die dich nicht interessieren, oder du dich nicht traust mit dem selben Vokabular gegen linke Faschisten zu schreiben...


Und ich muß vor allem an die Angehörigen Haiders denken, die sich an diesem Wochenende zusammengefunden haben, um eigentlich den 90.Geburtstag der Mutter Haiders zu feiern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie alle, die arme Frau allen voran, jetzt in Schockstarre dasitzen.
Ja, durchaus traurig. Ich hatte es ja schon geschrieben. Diese Leute haben mein Mitgefühl, besonders di beiden Kinder, und nicht die Haider Symphatisanten hier im Forum oder du oder Malta.....

cycloclasticus
11.10.2008, 16:15
Es gibt doch eine Zeugin des Unfalls. Die Frau, die er überholt hat. Nach ihrer Darstellung hat er sie überholt und das ziemlich zügig. Es war nass, es war dunkel und es herrschte stellenweise Nebel. Nässe, Dunkelheit, überhöhte Geschwindkeit und Nebel. Rund 40 - 50 Meter nach der Stelle wo er von der Straße abgekommen ist kam das Fahrzeug erst wieder auf die Räder und hat davor einige Überschläge produziert, bei denen er auch mit dem Dach einen Hydranten weggerissen haben muss. 3 Verkehrsschilder, eine Hecke, eine Betonmauer und einen Hydranten hat es gerissen. Dass dann jeder Straßen-PKW der Welt so demoliert ist und für alle Insassen akute Lebensgefahr besteht, bedarf doch eigentlich keiner Grundsatzdiskussion mehr. Manche Menschen haben natürlich Glück und steigen unverletzt aus so einem PKW aus. Jörg Haider hatte das Glück leider nicht.

Na geht doch.

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:17
Es wurde ja schon erwähnt, es sind immer die Rechtpopulisten, die eines merkwürdigen ungeklärten Todes sterben.
Angefangen hat es bei dem schleswigen Ministerpräsidenten, der in seiner Badewanne ertrunken ist, dem Fallschirmprofi Möllemann, der anscheinend seines Lebens überdrüssig gewesen sein sollte. Des NPD-Landtagsabgeordnetene in Sachsen, Lechtenbring, ein Profifahrer, der dann plötzlich unter merkwürdigen Umständen verunglückt ist und jetzt, der Landeshauptmann von Kärntner, der wieder auf die Landespolitik Einfluss nehmen wollte.
Es sterben immer nur die 'Rechtpopulisten' - merkwürdig.

pernath
11.10.2008, 16:19
...
Es sterben immer nur die 'Rechtpopulisten' - merkwürdig.


Selbstüberschätzung?

dZUG
11.10.2008, 16:22
Was ich mitbekommen hab ist, dass er zum Geburtstag seiner 90ig jährigen Mutter wollte.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:24
Was ich mitbekommen hab ist, dass er zum Geburtstag seiner 90ig jährigen Mutter wollte.

Schön für Dich. Das hättest Du allerdings schon 10 Stunden und 729 Beiträge früher mitbekommen können.

Joseph Malta
11.10.2008, 16:24
Es ist menschlich. Wenn jemand in deiner Familie an einen Unfall sterben würde, würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst einmal versuchen einen Schuldigen zu finden weil man so etwas wie Schicksal und Unfall nicht akzeptieren kann.

Es ist in meinen Augen im Gegenzug mehr als respektlos solche Posts wie in dem Link zu machen.

Genauso abstoßend finde ich die deutschen Medien. In jeder Überschrift steht "Rechtspopulist".

Und gerade wo ich dies schreibe, auf NTV ein Interview was für ein schlechter Mensch Haider doch war. Ekelhaft.

Es ist nicht respektlos, es ist eine ausgemachte Dummheit so über einen Verstorbenen zu schreiben. Nur gehe ich davon aus, es handelt sich dort wie hier auch um dumme Kinder, die einfach noch kein Gefühl dafür haben, wie begegnet man gewissen Dingen im Leben.

Glaub mir mal, in meiner "Jugendzeit" hat es so einige Leute aus der dörflichen Jugendgemeinde gerissen. Sei es mit Autos oder sei es mit Mopeds. Mein eigener Cousin über diverse Ecken ist tödlich verunglückt. Der fuhr einen besoffenen Kumpel als Freundschaftsdienst heim, kam von der Fahrbahn ab, es war nass und er zu schnell weil er heim wollte, schlug durch den Aufprall mit dem Kopf die Fahrertüre auf, rutschte aus dem PKW und fuhr "sich selbst" mit dem Hinterreifen über den Kopf. Der Stiefbruder meiner Mutter war 20 Jahre alt, als auch er einen besoffenen Bundeswehrkollegen in die Kaserne fahren wollte und er im dichten Nebel von einem Lastzug übersehen wurde. An der Kasernenmauer hat der Lastzug seinen Polo zerquetscht. Natürlich war sein Kamerad schon in der Kaserne und lebt wohl noch heute. Seine Großmutter, die fast gegenüber der Kaserne lebte, wurde von dem Krach wach und sah später, wie der zertrümmerte Wagen ihres Enkel abtransportiert wurde und der Leichenwagen abfuhr. Das ist hart. Und auch der Kumpel meines Cousins hat schwer verletzt überlebt. Aber niemand von uns hat dort das Schicksal nicht akzeptieren wollen. Es waren schreckliche Unglücksfälle, die nun einmal täglich passieren.

Natürlich war Haider zu Lebenszeiten ein Rechtspopulist und ich frage mich, wieso sollte er jetzt nicht mehr so genannt werden? Wäre ihm das recht, ihn jetzt falsch darzustellen? Würde er seinen Rechtspopulismus verleugnet sehen wollen? Er stand dafür und ich denke, das auch über den Tod hinaus.

Quo vadis
11.10.2008, 16:25
Neonazis können halt nicht anders. Sie sind Leichenschänder schon von Gesinnung her, selbst die heißgeliebtesten Polit-Ikonen müssen, kaum daß sie tot sind, zur Begründung ihres verwirrten Weltbildes herhalten.

Meinst du die Jubelarien von Indymedia? Vielleicht hast du auch noch nen kessen Spruch auf den Lippen bezugs Haider, das "batz" nicht vergessen.........

latrop
11.10.2008, 16:28
Die merkwürdige Delle am Haider-VW

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_delle_440.jpg

„Es überrascht, dass der Überschlag eines VW-Phaeton, immerhin eines der sichersten Fahrzeuge der Welt, vergleichbar mit der Mercedes S-Klasse, durch einen Überschlag auf einer Böschung, dazu bei den in einer geschlossenen Ortschaft und kurviger Straße denkbaren Geschwindigkeiten, eine solche Verformungsenergie freisetzt, wie sie auf dem ersten Bild von Jörg Haiders Fahrzeug zu erkennen ist. Tatsächlich zeigt das Bild bei genauem Hinsehen eine punktförmig konzentrierte Einwirkung, unglücklicherweise genau über dem Fahrersitz.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/10/haider_phaeton_440.jpg

und :

Es handelt sich um eine etwa fußballgroße nahezu kreisförmige Beule, die mit hoher Energie entstanden sein muss. Unterhalb dieser Einschlagstelle - und nur dort - wurde das Autodach in den Innenraum gedrückt und der Stoffhimmel aufgerissen. Dies ist zweifellos die Ursache für die beschriebenen tödlichen Verletzungen Haiders im Kopf- und Brustbereich. Die Energieeinwirkung an diesem Punkt war so groß, dass auf der Fahrerseite beide stabilen Türen herausgedrückt und die Türholme nach außen gebogen wurden.

Zum Artikel auf PI : Klick (http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465)

Sieht so ein Auto auf dem Dach aus, dass sich mehrfach überschlagen haben soll ?

Tosca
11.10.2008, 16:29
Was hab ich damit zu schaffen, wenn ein paar linke Idioten in Wien erneute Kenntnis von ihrer Debilität geben, indem sie Che Guevara ein Denkmal widmen?

Ich finde es nur lachhaft, wie sich in diesem Strang hohles Pathos und weinerliches Geflenne mit abstrusesten Verschwörungstheorien zu einer bizarren Melange mischen, wie sie für das Geschwurbel von Nationaldilettanten so typisch ist.

Und ich muß vor allem an die Angehörigen Haiders denken, die sich an diesem Wochenende zusammengefunden haben, um eigentlich den 90.Geburtstag der Mutter Haiders zu feiern. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie alle, die arme Frau allen voran, jetzt in Schockstarre dasitzen.

Heiders Mutter wird wohl nie weider einen schönen Geburtstag haben. Die Dame ist 90 Jahre alt. Ich stelle es mir fürchterlich vor, dem eigenen Kind ins Grab zu schauen. Von der Ehefrau und den Kindern ganz zu schweigen.

Aber peinlich und für die Familie sehr schmerzlich empfinde ich, dass in Deutschland nicht vom Landeshauptmann Kärntens gesprochen wird, sonderm von Rechtspopulisten. Oder sollte die Familie vielleicht dankbar sein, dass in Deutschland nicht vom Nazi-Heider gesprochen wird?

Aber ich habe es ja schon erwähnt: Wir werden uns auf Kölner Verhältnisse einstellen müssen.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:30
Heiders Mutter wird wohl nie weider einen schönen Geburtstag haben. Die Dame ist 90 Jahre alt. Ich stelle es mir fürchterlich vor, dem eigenen Kind ins Grab zu schauen. Von der Ehefrau und den Kindern ganz zu schweigen.

Aber peinlich und für die Familie sehr schmerzlich empfinde ich, dass in Deutschland nicht vom Landeshauptmann Kärntens gesprochen wird, sonderm von Rechtspopulisten. Oder sollte die Familie vielleicht dankbar sein, dass in Deutschland nicht vom Nazi-Heider gesprochen wird?

Aber ich habe es ja schon erwähnt: Wir werden uns auf Kölner Verhältnisse einstellen müssen.

JM hat schon recht, warum sollte man Haider nicht als das bezeichnen, was er tatsächlich war?

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:33
Heiders Mutter wird wohl nie weider einen schönen Geburtstag haben. Die Dame ist 90 Jahre alt. Ich stelle es mir fürchterlich vor, dem eigenen Kind ins Grab zu schauen. Von der Ehefrau und den Kindern ganz zu schweigen.

Aber peinlich und für die Familie sehr schmerzlich empfinde ich, dass in Deutschland nicht vom Landeshauptmann Kärntens gesprochen wird, sonderm von Rechtspopulisten. Oder sollte die Familie vielleicht dankbar sein, dass in Deutschland nicht vom Nazi-Heider gesprochen wird?

Aber ich habe es ja schon erwähnt: Wir werden uns auf Kölner Verhältnisse einstellen müssen.

Das trifft es. Die Linksfaschisten ergehen sich immer in einer Orgie von Menschenfeindlichkeit, vernichten wollen, alles was sich in ihren Weg stellt und das auich auch mit den kriminellsten Mitteln - seien es die linkksfaschistischen Antifamörderbanden oder der geheimen Staatsorganisationen, die sich in der BRD tummeln dürfen.

Joseph Malta
11.10.2008, 16:33
Der 58-Jährige war unterwegs zu seinem Familienanwesen in Kärnten, als er um 1.18 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Wo kam Haider so spät in der Nacht her?

Der Politiker hatte seine letzten Stunden im Nachtclub „Le Cabaret“ am Wörthersee in Velden verbracht. Unter dem Motto „Moulin Rouge Varieté“ wurde in dem noblen Szene-Treff die Einführung der neuen Zeitschrift „Blitzlicht Revue“ gefeiert.

Haider war mit seinem Pressesprecher und engen Weggefährten Stefan Petzner bei der Party erschienen. Auf Fotos von der Veranstaltung strahlt er gemeinsam mit Freunden in die Kameras, lässt sich mit einer ganz nach dem Motto „Moulin Rouge“ verkleideten Dame ablichten und zieht selbst einen schwarzen Zylinder vor den Fotografen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/11/haider-letzte-stunden/im-nachtclub-le-cabaret.html

Vielleicht war er einfach nur völlig übermüdet nach einem langen Tag mit dem anschließenden Termin zur Einführung des Magazins? Wieso hatte er keinen Fahrer? Ist das in Österreich nicht üblich?

Tosca
11.10.2008, 16:37
Das trifft es. Die Linksfaschisten ergehen sich immer in einer Orgie von Menschenfeindlichkeit, vernichten wollen, alles was sich in ihren Weg stellt und das auich auch mit den kriminellsten Mitteln - seien es die linkksfaschistischen Antifamörderbanden oder der geheimen Staatsorganisationen, die sich in der BRD tummeln dürfen.

Und das liest du alles aus meinem Beitrag raus?

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:39
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/11/haider-letzte-stunden/im-nachtclub-le-cabaret.html

Vielleicht war er einfach nur völlig übermüdet nach einem langen Tag mit dem anschließenden Termin zur Einführung des Magazins? Wieso hatte er keinen Fahrer? Ist das in Österreich nicht üblich?

Willst du die Ösis hier an den Pranger stellen. Haider hatte seinem Fahrer frei gegeben. Dies haben dann anscheinend die Mörder genutzt, da sie Skrupel hatten auch unschukldige zu Tode zu bringen.

PSI
11.10.2008, 16:40
Vllt. ist das ein Grund doch an Gott zu glauben!

Schließlich gibt es doch noch sowas wie eine höhere Gerechtigkeit wenn "Gott" diesen Kerl aus dem Spiel nimmt!:D

Parker
11.10.2008, 16:41
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/11/haider-letzte-stunden/im-nachtclub-le-cabaret.html

Vielleicht war er einfach nur völlig übermüdet nach einem langen Tag mit dem anschließenden Termin zur Einführung des Magazins? Wieso hatte er keinen Fahrer? Ist das in Österreich nicht üblich?

Eine vernünftige Überlegung und eine angemessene Frage.

harlekina
11.10.2008, 16:41
Mein Cousin kam seinerzeit ähnlich ums Leben; kam aufs Bankett, übersteuerte, überschlug sich und krachte gegen die einzige Steinmauer auf seinem Weg nach Hause. Das ganze fand in einem E-Kadett statt, und die Wahrscheinlichkeit zu überleben tendierte gegen Null.
Wir haben gemutmaßt, ob evtl. Alkohol im Spiel war, da er deswegen schon mal Fußgänger war; aber der Bluttest war negativ; dafür wurde Fliegenblut an seiner Brille festgestellt.
Unglaublich, dass so etwas die Todesursache gewesen sein soll.

Parker
11.10.2008, 16:41
Willst du die Ösis hier an den Pranger stellen. Haider hatte seinem Fahrer frei gegeben. Dies haben dann anscheinend die Mörder genutzt, da sie Skrupel hatten auch unschukldige zu Tode zu bringen.

:rolleyes:

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:41
Und das liest du alles aus meinem Beitrag raus?

Was ich lese ist anscheinend nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass hier wieder gelöscht wird, dass man auch die Idee kommen sollte, sich in anderen Foren anzumelden.

Parker
11.10.2008, 16:43
Mein Cousin kam seinerzeit ähnlich ums Leben; kam aufs Bankett, übersteuerte, überschlug sich und krachte gegen die einzige Steinmauer auf seinem Weg nach Hause. Das ganze fand in einem E-Kadett statt, und die Wahrscheinlichkeit zu überleben tendierte gegen Null.
Wir haben gemutmaßt, ob evtl. Alkohol im Spiel war, da er deswegen schon mal Fußgänger war; aber der Bluttest war negativ; dafür wurde Fliegenblut an seiner Brille festgestellt.
Unglaublich, dass so etwas die Todesursache gewesen sein soll.

Fliegenblut auf der Brille? Du meinst, ein Brillenträger haut sich auf die Brille, um dort eine Fliege zu zermanschen, die sich drauf niedergelassen hat?

Frank3
11.10.2008, 16:44
Vllt. ist das ein Grund doch an Gott zu glauben!

Schließlich gibt es doch noch sowas wie eine höhere Gerechtigkeit wenn "Gott" diesen Kerl aus dem Spiel nimmt!:D

Deine WELT http://www.gibt-es-gott.de/resources/ist+das+doof+.gif
ist sowas von . . .

harlekina
11.10.2008, 16:44
Was ich lese ist anscheinend nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass hier wieder gelöscht wird, dass man auch die Idee kommen sollte, sich in anderen Foren anzumelden.

Auch unsere Freiheit hat Grenzen, auch wenn sie sehr weit gesteckt sind.

Schimmelreiter
11.10.2008, 16:44
Mein Cousin kam seinerzeit ähnlich ums Leben; kam aufs Bankett, übersteuerte, überschlug sich und krachte gegen die einzige Steinmauer auf seinem Weg nach Hause. Das ganze fand in einem E-Kadett statt, und die Wahrscheinlichkeit zu überleben tendierte gegen Null.
Wir haben gemutmaßt, ob evtl. Alkohol im Spiel war, da er deswegen schon mal Fußgänger war; aber der Bluttest war negativ; dafür wurde Fliegenblut an seiner Brille festgestellt.
Unglaublich, dass so etwas die Todesursache gewesen sein soll.

Was interessiert und dein Cousin. Laß mal deine private Sache hier raus.

Joseph Malta
11.10.2008, 16:44
Willst du die Ösis hier an den Pranger stellen. Haider hatte seinem Fahrer frei gegeben. Dies haben dann anscheinend die Mörder genutzt, da sie Skrupel hatten auch unschukldige zu Tode zu bringen.

Ich reiche demnächst logische Fragen bei dir ein, bevor ich sie stelle. Ist das in Ordnung?

Es bleibt also dabei, dass der tragische Unfall eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Übrigens kann man auf den Bildern sehr gut erkennen, wo die Delle im Dach möglicherweise und wahrscheinlich her stammt. Nachdem er die Hecke dieses Vorgartens niedergemäht hat, traf er wohl im Überschlag auf einen kniehohen Betonpfeiler. Von der Größe her passt dieses Ding sehr gut zur Delle im Dach.

harlekina
11.10.2008, 16:45
Fliegenblut auf der Brille? Du meinst, ein Brillenträger haut sich auf die Brille, um dort eine Fliege zu zermanschen, die sich drauf niedergelassen hat?

Ich schätze, er wollte sie vertreiben und hat dadurch das Lenkrad verrissen.

roxelena
11.10.2008, 16:46
Was interessiert und dein Cousin. Laß mal deine private Sache hier raus.

Du Lümmel hast wohl vor nix und niemand Respekt

cycloclasticus
11.10.2008, 16:47
Willst du die Ösis hier an den Pranger stellen. Haider hatte seinem Fahrer frei gegeben. Dies haben dann anscheinend die Mörder genutzt, da sie Skrupel hatten auch unschukldige zu Tode zu bringen.

Ui, das ist ja mal ne interessante Variante.

Haider war demnach nicht unschuldig?

Felidae
11.10.2008, 16:48
Jetzt sei mal nicht so hart mit ihr.

Du, der Unfall ereignete sich entweder in oder kurz vor einer Ortschaft. Das stimmt mich nachdenklich. Nein, an Verschwörung glaube ich auch noch nciht. Da kann mein Bauch grummeln wie er will.

Es stimmt mich auch etwas nachdenklich, aber eher über den Fahrstil mancher Leute.

Quo vadis
11.10.2008, 16:48
Was zu dieser brutalen Delle im Autodach.Der hintere Wagenteil scheint völlig unzerstört zu sein, sogar die Heckscheibe ist noch drin.
So eine punktuelle, schwere Delle kann bei einem gleichmäßigen, "normalen" Überschlag nicht entstehen.Scheint als habe der Wagen abgehoben, sich in der Luft gedreht und ist mit dem Bereich Dach über Fahrerseite zuerst auf den Boden aufgeschlagen.Der Delle nach muß dort ausgerechnet ein Hydrant oder Betonpoller am Fahrbahnrand gestanden haben, wo der Bereich Dach-Fahrerseite mit Haider zuerst draufgeschlagen ist--wie eine Stanze sozusagen.

cycloclasticus
11.10.2008, 16:49
Auch unsere Freiheit hat Grenzen, auch wenn sie sehr weit gesteckt sind.

Allerdings. Besonders am rechten Rand.

Frank3
11.10.2008, 16:49
Auch unsere Freiheit hat Grenzen, auch wenn sie sehr weit gesteckt sind.
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ach+Beverly+.gif
Das muss ich auch , dankbar , sagen . Das ist ein Demokratisches Forum und es gibt kein besseres oder NOCH gibt es , es weil einige . . .

Parker
11.10.2008, 16:50
Ich schätze, er wollte sie vertreiben und hat dadurch das Lenkrad verrissen.

Dann wäre sie aber abgeflogen, so wie ich meine Fliegen kenne. Ich würde eher mutmaßen, die Brille, mit oder ohne Träger ist durch die Fliehkraft des Unfalls zufällig auf die Fliege und etwas hartes hinter ihr geprallt. Aber das ist kein Thema, das einer hiesigen Diskussion bedürfte und mehr als wild spekulieren kann ich ohnehin nicht. Es wäre allerdings wirklich ein ausgesprochen schlechter Witz des Schicksals, wegen dergleichen sterben zu müssen.