PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27

Knudud_Knudsen
11.08.2010, 21:54
so und warum thematisiert du es dann, oh du mein knuddi-um billige stimmungsmache zu betreiben.

dass SCHWULE weitaus mehr in "deinen" kreisen-den linken-grünen zu finden sind, ist OFFENKUNDIG und bedarf keines weiteren beweises mehr.


...schwul oder nicht..allerdings ist es schon etwas komisch,oder auch nicht,wenn sie den Macho raus hängen..aber es gibt unter den Schwulen ja auch die Hardliner..

Röm war auch so einer und Hitler..na er hatte zumindest die Eva als Alibi..

Knud

wille
11.08.2010, 22:02
sehr gut, demnach verurteilst du aufs schärfste, dass der erzrote gruselbauer 60.000 € hypo-"beratungsgeld" kassierte.
und das ist im unterschied zu den haider-konten NACHWEISBAR.

Die Wuchtel hast von Buchner was?

Immer schön ablenken... Mich interessieren mehr die 45 Mille von Haider

Knudud_Knudsen
11.08.2010, 22:12
Immer schön ablenken... Mich interessieren mehr die 45 Mille von Haider

..mich auch..war es Liebeslohn??

Knud

Octopus
11.08.2010, 22:15
Wenn es für ihn Geld brachte sprach er alles aus! Er war eher GELDNAH als "Volksnah" oder? Wenn er "verehrt" wird egal von wievielen sagt das gar nichts über seine Seriösität, den er nie besass.

natürlich.
und die seriösität wird haider unter anderen von linken-grünen spitzenpolitikern, wähler abgesprochen, die ehrlich, opferbereit alles für das eigen volk tun.
dümmer sind sie zweifellos-DAS ist der EINZIGE gravierende unterschied.

JEDER politiker schaut zuerst in SEINE tasche.
wenn möglich mit LEGALEN mitteln.

Knudud_Knudsen
11.08.2010, 22:18
............. von linken-grünen spitzenpolitikern abgesprochen, die ehrlich, opferbereit alles für das eigen volk tun.
dümmer sind sie zweifellos-DAS ist der EINZIGE gravierende unterschied.

..wer sagt denn,dass sie keine Kohle für ihre Lobbyarbeit,in Bezug auf den Islamismus,kassieren..

Bussi in den Büros der EU sind nicht gratis..

Knud

Octopus
11.08.2010, 22:20
...schwul oder nicht..allerdings ist es schon etwas komisch,oder auch nicht,wenn sie den Macho raus hängen..aber es gibt unter den Schwulen ja auch die Hardliner..

Röm war auch so einer und Hitler..na er hatte zumindest die Eva als Alibi..

Knud

es geht doch hier nur um billige stimmungsmache.
die tatsache, dass die ns schwule verfolgten, trotzdem ein KLEINER prozentsatz unter ihnen selbst schwul war wird solange ausgebreitet bis der eindruck entstehen könnte es wären ÜBERPROPORTIONAL viele gewesen-was schlichtweg ein nonsens ist.
das gegenteil war und ist auch heute der fall.

Octopus
11.08.2010, 22:22
Die Wuchtel hast von Buchner was?

Immer schön ablenken... Mich interessieren mehr die 45 Mille von Haider

die 60.000 sind FAKT, warum wundert es mich nicht, dass du dies nicht kritisierst ?

Knudud_Knudsen
11.08.2010, 22:25
es geht doch hier nur um billige stimmungsmache.
die tatsache, dass die ns schwule verfolgten, trotzdem ein KLEINER prozentsatz unter ihnen selbst schwul war wird solange ausgebreitet bis der eindruck entstehen könnte es wären ÜBERPROPORTIONAL viele gewesen-was schlichtweg ein nonsens ist.
das gegenteil war und ist auch heute der fall.


..das enttäuscht mich fast ein wenig...Du nicht??:D

Knud

Octopus
11.08.2010, 22:26
..wer sagt denn,dass sie keine Kohle für ihre Lobbyarbeit,in Bezug auf den Islamismus,kassieren..

Bussi in den Büros der EU sind nicht gratis..

Knud

a)
SOLANGE es keine BEWEISE gibt, dass gelder zu haider geflossen sind, die strafrechtliche relevanz besitzen gilt die UNSCHULDSVERMUTUNG.
b) dass politiker IMMER zuerst auf sich schauen und ihren familien, wie sie ihre pfründe erhalten und erweitern können und ALLES "ausschöpfen" was sich nur irgendwie mit dem strafgesetzbuch vereinbaren lässt ist sonnenklar. die stammen alle net aus der heilsarmee.
dies ALLEIN an haider festmachen zu wollen ist lächerlich.

carpe diem
11.08.2010, 22:26
die 60.000 sind FAKT, warum wundert es mich nicht, dass du dies nicht kritisierst ?

Wie soll er das denn wissen, da oben im Friesenland.?

Octopus
11.08.2010, 22:27
..das enttäuscht mich fast ein wenig...Du nicht??:D

Knud

nö, mir ist es wurscht.
( wieviel schwule es unter den nazis gab und immer noch gibt )
aber es ist so.

Octopus
11.08.2010, 22:30
Wie soll er das denn wissen, da oben im Friesenland.?

er weiss es-aber natürlich hat ein (gesinnungs)genosse immer richtig "sauber" gehandelt.

Octopus
11.08.2010, 22:32
..mich auch..war es Liebeslohn??

Knud

unmöglich-soviel hätte er für dich niemals bezahlt. :D

berty
11.08.2010, 23:01
gequake-WO sind die BEWEISE ?
wahrscheinlich GETÜRKTE (tage)bücher-aufzeichnungen ?
aber in anderen fällen VORVERURTEILUNG schreien, gelle.

Warten wir die Ermittlungen der Justiz und die Recherchen von Profil und den anderen Medien ab. Man trug ja schon allerhand zusammen. Wir werden sehen, ob und auch wer wegen was angeklagt wird.

Eins scheint mir sicher zu sein. Auch die Wahlerfolge seiner Freiheitlichen und seines BZÖ beruhten auf Vorurteilen. Beweise brauchten sie nicht, um zu diesen Erfolgen zu kommen. An der Macht und in der Regierung machten sie es besser anscheinend auch nicht als die anderen Parteien.

carpe diem
11.08.2010, 23:03
Ich bezweifle, dass Knuddi als Schoßhündchen einen weiteren Blickwinkel als den, der Beine seiner Herrin hat.

Octopus
11.08.2010, 23:05
@ berty

Warten wir die Ermittlungen der Justiz und die Recherchen von Profil und den anderen Medien ab. Man trug ja schon allerhand zusammen. Wir werden sehen, ob und auch wer wegen was angeklagt wird.

ganz meiner meinung-niemand ist sakrosankt.
profil-profil-profil ?
naja, alles andere als seriös und OBJEKTIV.
aber das heisst nicht automatisch dass sie immer falsch liegen müssen.

Octopus
11.08.2010, 23:07
Ich bezweifle, dass Knuddi als Schoßhündchen einen weiteren Blickwinkel als den, der Beine seiner Herrin hat.

naja-LANG können diese höchstwahrscheinlich net sein. :D

Paul Felz
11.08.2010, 23:12
Wie soll er das denn wissen, da oben im Friesenland.?
VOOOOORSICHT germane

carpe diem
11.08.2010, 23:34
VOOOOORSICHT germane

Du bist doch ein halber Wiener.
Du bist immer ausgenommen, du Liebster der Friesen.

Paul Felz
11.08.2010, 23:36
Du bist doch ein halber Wiener.
Du bist immer ausgenommen, du Liebster der Friesen.
Kein Grund, mich zu beleidigen X(

Die Kurve mußt Du noch kriegen, :cool2:

carpe diem
11.08.2010, 23:40
Kein Grund, mich zu beleidigen X(

Die Kurve mußt Du noch kriegen, :cool2:

aye aye, Sir

Paul Felz
11.08.2010, 23:41
aye aye, Sir
Na, geht doch :D

Hoamat
11.08.2010, 23:46
Die Wuchtel hast von Buchner was?

Immer schön ablenken... Mich interessieren mehr die 45 Mille von Haider

Diese "Wuchtel" von Gusis 60.000.- Euro Honorar stammen von Gusi selber.

Das erzählte Er in der ZIB II, vollkommen ungeniert und unbefangen.
Er hat ja schliesslich nichts böses getan. Machen doch alle SOZIs so.

3 Tage später erschien der PROFIL-Bericht, von angeblichen Haiderkonten in Liechtenstein. Dann wurde wieder dementiert, und dann waren es Briefkästen.

Über GUSIs Beraterjob bei der HypoAA stand übrigens nichts drinnen.
Es verschwand auch einfach aus den ORF-Nachrichten .....

Du Vollkoffer :cool:

Hoamat
11.08.2010, 23:56
.... Eins scheint mir sicher zu sein. Auch die Wahlerfolge seiner Freiheitlichen und seines BZÖ beruhten auf Vorurteilen. Beweise brauchten sie nicht, um zu diesen Erfolgen zu kommen. An der Macht und in der Regierung machten sie es besser anscheinend auch nicht als die anderen Parteien.

Ich sehe das nicht so eng.
Ich sehe vielmehr Jörgls Erfolge im Unvermögen der etablierten (ehemaligen) Großparteien.

In Deutschland sind es die Nichtwähler, welche man mit ganz normaler Ehrlichkeit zur Wahlurne bringen könnte.

Darin sehe ich auch den krampfhaften "Kampf gegen Rechts" ...
wobei eigentlich Eure Schwarzen echte Rechtsparteien sein sollten ?? :rolleyes:

:)

Hoamat
12.08.2010, 00:07
Aber die bayrische Justiz fühlt es so... und die werden nicht so schnell ein Ruh geben.


"gefühlte justiz " , was soll dieser SCHWACHSINN ?



Das verheimlicht der Schwachkopf bisher .... :-)))))

Octopus
12.08.2010, 03:02
Ich sehe das nicht so eng.
Ich sehe vielmehr Jörgls Erfolge im Unvermögen der etablierten (ehemaligen) Großparteien.

In Deutschland sind es die Nichtwähler, welche man mit ganz normaler Ehrlichkeit zur Wahlurne bringen könnte.

Darin sehe ich auch den krampfhaften "Kampf gegen Rechts" ...
wobei eigentlich Eure Schwarzen echte Rechtsparteien sein sollten ?? :rolleyes:

:)

das ist meiner meinung nach sicher ein HAUPTGRUND !

Octopus
12.08.2010, 06:16
Die Affäre um die angeblichen geheimen Konten Jörg Haiders haben nunmehr die Debatte um Parteispenden wieder aufflammen lassen. Allenthalben ist man sich einig, daß Spendenbeträge über einer gewissen Höhe öffentlich gemacht werden müssen und daß ihre Herkunft klar nachvollziehbar sein sollte. Und natürlich weiß man auch, daß das keineswegs ein Problem ist, das zentral Oppositionsparteien oder gar nur das Dritte Lager betrifft. Nein, die Parteispenden sind besonders problematisch im Bereich der regierenden Kräfte.

In welche Richtung etwa sollte sich denn das Lobbying von Wirtschaft und Industrie wenden, wenn nicht in Richtung der Regierungsparteien? Dort kann man seine Interessen umsetzen, dort ist es möglich, wirklich entscheidenden und gestaltenden Einfluß zu nehmen.

Eine völlige Offenlegung und Transparenz größerer Parteispenden wird also vor allem interessante Auskünfte geben, wie etwa die ÖVP und ihre Strukturen finanziert werden. In diesem Zusammenhang wird man auch Loobyismustätigkeiten von aktiven Politikern, Regierungsmitgliedern, aber auch Abgeordneten durchleuchten müssen. Wer aus den Reihen der etablierten Parteien steht auf der Lohnliste irgendwelcher Konzerne oder irgendwelcher Interessensgruppierungen? Die Industrie ist es, die auf Seiten der konservativen Kräfte im Hintergrund Einfluß nimmt. Arbeitnehmerverbände, Gewerkschaften und dergleichen sind es, die auf Seiten der Sozialdemokratie im Hintergrund wirken.

Korruption und illegale Parteienfinanzierung werden sich allerdings auch nicht völlig ausschalten lassen. Wir kennen aus der Geschichte der 2. Republik eine Reihe von Vorgängen, bei denen man es entweder weiß oder zumindest mutmaßen kann, daß illegale Millionen in die Parteikassen geflossen sind. Denken wir an die Beschaffung der Draken–Abfangjäger, denken wir an die Beschaffung des Eurofighters, erinnern wir uns an die Gewerkschaftsmillionen, die Franz Olah verteilt hat, entsinnen wir uns des Skandals um den Bau des Allgemeinen Krankenhauses in Wien, denken wir daran, was gegenwärtig im Zusammenhang mit dem Ausbau des Wiener Flughafens geschieht, erinnern wir uns an die Machinationen von Karl Sekanina, etc., etc.

http://www.zurzeit.at/index.php?id=1050

wille
12.08.2010, 09:42
Stelle Dich nicht noch blöder an, als Du sowiso schon bist.


Du schriebst von der "gefühlten Justiz", die das sagen hat.


Von einem ordentlichen Verfahren gegen die Beteiligten, war bei Dir Vollhonk noch nie die Rede !


Oder zeige mir das, wo Du davon geschrieben hättest !!!!!





Die ordentlichen Verfahren gibt es ja schon, gegen die Verdächtigten. Und zwar aufgrund der Vedachtslage (oder wie auch immer gefühlt), dass die Bayern über den Tisch gezogen wurden. Nicht jene die mitmachten (die haben natürlich auch abkassiert) sondern das Land Bayern dem ja die bayrische LB ja gehört.

Tatsache ist dass hier ermittelt wird und die Sache wird nicht so schnell ad acta gelegt.

Also pluster dich nicht so auf, den du hast ja anscheinend die Intelligenz nicht mit dem Löffel gegessen.

Hier geht es nicht um Gusenbauer € 60000,--- (das ist ein Fliegenschiss im Verhältnis, der Abzocke von Haider & Co.) sondern es geht um MILLIARDEN von Steuergeldern die Haider praktisch in seinem krankhaften Größenwahn mit seinen Kumpanen verschissen hat.

wille
12.08.2010, 09:48
Ich sehe vielmehr Jörgls Erfolge im Unvermögen der etablierten (ehemaligen) Großparteien.


Die "Erfolge" von Haider sehe ich eher im Unvermögen seiner Wähler einen Windbeutel zu durchschauen.

wille
12.08.2010, 09:53
Das verheimlicht der Schwachkopf bisher .... :-)))))


Du solltest dich nicht so oft vorstellen; Ist ja schon gut wir kennen jetzt deine Eigenschaften....:cool2:
Haider ist es gelungen wenigstens abzucashen....

carpe diem
12.08.2010, 10:58
Ich durchschaue den Josef Pröll auch nicht, was er mit uns budgetmäßig vorhat.
Da geht es auch um Milliarden und mich dünkt, da kommt nichts Gutes heraus.

Knudud_Knudsen
12.08.2010, 11:08
.............. da kommt nichts Gutes heraus.

in der Alpenrepublik kommt auch sonst nichts heraus..da wird ,wie zu Kaisers Zeiten immer gedeckt...allerdings das passt wieder zu Haider..:D

Knud

carpe diem
12.08.2010, 11:13
in der Alpenrepublik kommt auch sonst nichts heraus..da wird ,wie zu Kaisers Zeiten immer gedeckt...allerdings das passt wieder zu Haider..:D

Knud

Möchtest du, dass ich die Ärmel aufkremple?

Knudud_Knudsen
12.08.2010, 11:14
Möchtest du, dass ich die Ärmel aufkremple?

...das wäre ein Anfang..allerdings ob es nutzt??

Knud

carpe diem
12.08.2010, 11:15
...das wäre ein Anfang..allerdings ob es nutzt??

Knud

Nicht zur Arbeit, sondern um dir die Fr--- zu polieren.

Knudud_Knudsen
12.08.2010, 11:17
Nicht zur Arbeit, sondern um dir die Fr--- zu polieren.

..da hast Du Dir aber Großes vorgenommen..das solltest Du überdenken..

Knud

carpe diem
12.08.2010, 11:18
Du solltest dich nicht so oft vorstellen; Ist ja schon gut wir kennen jetzt deine Eigenschaften....:cool2:
Haider ist es gelungen wenigstens abzucashen....

Wohin aber ist das Geld gekommen, selber kann er das nicht verbraucht haben.

Vielleicht in die vielen Events, die ganz Kärnten überzogen haben, oder doch nicht?

carpe diem
12.08.2010, 11:19
..da hast Du Dir aber Großes vorgenommen..das solltest Du überdenken..

Knud

Ich werde mit Visier kämpfen und mit Hinterlist. :)

Knudud_Knudsen
12.08.2010, 11:21
Ich werde mit Visier kämpfen und mit Hinterlist. :)

..und wo soll ich dann den Rest von Dir entsorgen??

Knud

carpe diem
12.08.2010, 11:23
..und wo soll ich dann den Rest von Dir entsorgen??

Knud

Du kennst die Älpler nicht, die entsorgen selber.

Hoamat
12.08.2010, 14:40
..........

Bei Dir ist es sinnlos, nach der Gehirnwindung zu suchen.


Haue dich hinters Gebüsch, und spamme hier nicht weiter herum.



Ein Vollkoffer kommt selten alleine.

Ist wohl ein Nest in der Gegend ...

wille
12.08.2010, 21:15
Bei Dir ist es sinnlos, nach der Gehirnwindung zu suchen.


Haue dich hinters Gebüsch, und spamme hier nicht weiter herum.



Ein Vollkoffer kommt selten alleine.


Ist wohl ein Nest in der Gegend ...




Scheinst senil zu sein; du hast dich schon vorgestellt....:)

wille
13.08.2010, 17:16
Nu? Kulterer ist schon verhaftet.... :rolleyes:

Dexter
14.08.2010, 13:45
Wohin aber ist das Geld gekommen, selber kann er das nicht verbraucht haben.

Vielleicht in die vielen Events, die ganz Kärnten überzogen haben, oder doch nicht?

Nein, das waren Steuergelder. Es gibt dann so was wie Tourismus-, Kultur-, Tittenförderung etc, aus dem du das Geld mit beiden Händen am besten bar - ja auch das hat das BZÖ unter und nach Haider immer wieder gemacht - verteilen kannst, aber dafür gibt es am Ende des Tages einen Landeshaushalt, in dem es verbucht wird. Was dann nicht verbucht wird, sind komische Sponsoringströme von der bayrischen Käuferbank zur Hype Alpe Adria etc., aber in den Punkten ermitteln glücklicherweise die Deutschen, die auch gut im vertuschen sind, aber die haben weniger Interesse daran, denn allemal waren sie die Betrogenen. Am Ende des Tages zahlt den Mist dann eh der Bund, dem jetzt die Bank auch umgehängt wurde. Das Zeug um Haider und seine Bubberlpartie stinkt so zum Himmel, das wirre mögliche Geld von Gadaffi und Hussein braucht es gar nicht mehr.

Alfred
16.08.2010, 15:58
Nun denn :


http://img13.imageshack.us/img13/9039/haider.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=EizrQFuqTUM&feature=player_embedded#!)

*Klick auf das Bild*


Haider- Konten - "Presse am Sonntag": Irak- Dokument Fälschung

Nach Recherchen der "Presse am Sonntag" ist ein Dokument des irakischen Innenministeriums, das das Wochenmagazin "profil" vor einer Woche veröffentlicht hat, offenbar eine Fälschung. In diesem Papier soll der "Generaldirektor für innere Angelegenheiten und Sicherheit" Zahlungen in der Höhe von fünf Millionen Dollar seitens Saddam Husseins an Jörg Haider und BZÖ- Abgeordneten Ewald Stadler bestätigen. Dieses Geld sei nach Bagdad- Besuchen des damaligen Kärntner Landeshauptmanns Haider geflossen.

Weiterlesen (http://www.vol.at/news/politik/artikel/haider-konten---presse-am-sonntag-irak-dokument-faelschung/cn/news-20100815-12073764).

Lobo
16.08.2010, 16:00
Nun denn :


http://img13.imageshack.us/img13/9039/haider.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=EizrQFuqTUM&feature=player_embedded#!)

*Klick auf das Bild*


Haider- Konten - "Presse am Sonntag": Irak- Dokument Fälschung

Nach Recherchen der "Presse am Sonntag" ist ein Dokument des irakischen Innenministeriums, das das Wochenmagazin "profil" vor einer Woche veröffentlicht hat, offenbar eine Fälschung. In diesem Papier soll der "Generaldirektor für innere Angelegenheiten und Sicherheit" Zahlungen in der Höhe von fünf Millionen Dollar seitens Saddam Husseins an Jörg Haider und BZÖ- Abgeordneten Ewald Stadler bestätigen. Dieses Geld sei nach Bagdad- Besuchen des damaligen Kärntner Landeshauptmanns Haider geflossen.

Weiterlesen (http://www.vol.at/news/politik/artikel/haider-konten---presse-am-sonntag-irak-dokument-faelschung/cn/news-20100815-12073764).

War ja vorhersehbar, daß mal wieder nur Dreck geworfen wird.

Hoamat
16.08.2010, 16:06
War ja vorhersehbar, daß mal wieder nur Dreck geworfen wird.

Sagte ich doch schon.

Es begann mit GUSIS Fernsehansprache, dass "Seine" 60.000.- Euro Beratungshonorar bei der HYPO-GAA rechtens seien. Schliesslich beriet Er die Bayern, wie man an Fördergelder der EU herankommt :cool:

Das wurde dann vom PROFIL überdeckt.


germane

wille
16.08.2010, 19:53
war ja vorhersehbar, daß mal wieder nur dreck geworfen wird.

abwarten....:)

Rikimer
18.08.2010, 19:50
Widerlich.

Was denkt ein normaler informierter Buerger ueber all diese Vorgaenge, wo sich die Vorwuerfe gegen Haider als nicht haltbar, gar als Faelschungen entlarven?

Abscheu ist der Begriff der mir in Bezug auf die Eliten und die Medien spontan einfaellt.

MfG

Rikimer

berty
18.08.2010, 21:21
Widerlich.

Was denkt ein normaler informierter Buerger ueber all diese Vorgaenge, wo sich die Vorwuerfe gegen Haider als nicht haltbar, gar als Faelschungen entlarven?

Abscheu ist der Begriff der mir in Bezug auf die Eliten und die Medien spontan einfaellt.

MfG

Rikimer

Warum Abscheu? Sollte man nicht haben bei Geld, das einem zufließt. Solche Gefühle werden Haider fremd gewesen sein.

Die Gerüchte verdichten sich, wie ich sogar auf einer Schweizer Seite las.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/08/17/International/Insider-packt-aus-Haider-hat-Geld-von-Saddam-erhalten

Hoamat
19.08.2010, 04:01
Warum Abscheu? Sollte man nicht haben bei Geld, das einem zufließt. Solche Gefühle werden Haider fremd gewesen sein.

Die Gerüchte verdichten sich, wie ich sogar auf einer Schweizer Seite las.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/08/17/International/Insider-packt-aus-Haider-hat-Geld-von-Saddam-erhalten

Das finde ich, sagt garnichts.
Er ist doch nicht verboten, falls es stimmen sollte, Honorar zu kassieren.
Die Frage ist doch, warum lag das Geld "angeblich" seit Saddams Niedergang - noch immer auf diesem Konto. War es für Saddams Familie reserviert ??

Hätte es Haider einverleibt, wäre die FPÖ nicht mit Millionenschulden da gestanden, was ja auch ein Grund für die Abspaltung des BZÖ war.
Andersherum hätte das Geld für das Stadion herangezogen werden können usw.

Und, auf einem Briefkasten wo JH draufsteht, muß nicht JH drinnen sein !

;)

berty
19.08.2010, 12:10
Das finde ich, sagt garnichts.
Er ist doch nicht verboten, falls es stimmen sollte, Honorar zu kassieren.
Die Frage ist doch, warum lag das Geld "angeblich" seit Saddams Niedergang - noch immer auf diesem Konto. War es für Saddams Familie reserviert ??

Hätte es Haider einverleibt, wäre die FPÖ nicht mit Millionenschulden da gestanden, was ja auch ein Grund für die Abspaltung des BZÖ war.
Andersherum hätte das Geld für das Stadion herangezogen werden können usw.

Und, auf einem Briefkasten wo JH draufsteht, muß nicht JH drinnen sein !

;)

Man kann natürlich auch alle Aussagen negieren. Man muss nicht unbedingt fehlende Ermittlungsergebnisse, nicht publizierte oder überlesene Einzelheiten mit einem Fragezeichen versehen. Jeder weiß, dass erst nur einige wenige Antworten geklärt erscheinen. Nicht umsonst steht vor jedem Zeitungsartikel was von Unschuldsvermutung. Jeder sieht auch, dass die Politiker der beiden Parteien sich in Erklärungsnöten befinden. Selbstverständlich weiss auch jeder Leser, dass nicht alles, was heute kursiert, letztlich vor Gericht zur Verurteilung führen wird.

Was trotzdem bisher schon übrig bleibt, ist eine große, einzigartige Sauerei. Von Bayern über Österreich, Liechtenstein und Schweiz bis in den Balkan hinüber. Mitten drin Politiker der FPÖ und des BZÖ. Lässt sich nicht mehr abstreiten. Auch der darüber erbost zu anderen Parteien weisende Zeigefinger macht diese Skandale nicht kleiner oder weniger schlimm.

Hoamat
19.08.2010, 12:45
... Was trotzdem bisher schon übrig bleibt, ist eine große, einzigartige Sauerei. Von Bayern über Österreich, Liechtenstein und Schweiz bis in den Balkan hinüber. Mitten drin Politiker der FPÖ und des BZÖ. Lässt sich nicht mehr abstreiten. Auch der darüber erbost zu anderen Parteien weisende Zeigefinger macht diese Skandale nicht kleiner oder weniger schlimm.

Siehste, bei Dir zeigt diese Dreckwerferkampagne auch schon Wirkung.

Immer wenn es Andere schleudert, kommt der Zeigefinger in Richtung Kärnten, und die gesamte Gutpresse spielt mit.
Da gibt es zB. auch andere Hypos ... heute Krone.at ..
Causa Hypo Niederösterreich "noch nicht zu Ende" ....siehe selber:


.... Zurückhaltend zeigt sich die Ministerin zur Causa Hypo Niederösterreich.
Hier war die Staatsanwaltschaft St. Pölten zuletzt massiv kritisiert worden, weil sie die Ermittlungen gestoppt und einen Bericht über die weitere Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Affäre rund um mutmaßliche Bilanzmanipulationen der Landesbank ans Ministerium geschickt hatte.
Ein Sachverständiger wurde nicht eingesetzt, der Endbericht der Polizei nicht abgewartet. ...

http://www.krone.at/Oesterreich/Bandion-Ortner_sagt_Politaffaeren_den_Kampf_an-Brauchen_Klarheit-Story-216051


Solche Möglichkeiten hat der kärntner LH natürlich nicht X(

... Was steht über die Kontrollbank, oder NÖ-Hypo im deutschen Blätterwald ?

:cool:

Dexter
22.08.2010, 23:02
http://www.krone.at/Oesterreich/Bandion-Ortner_sagt_Politaffaeren_den_Kampf_an-Brauchen_Klarheit-Story-216051


Solche Möglichkeiten hat der kärntner LH natürlich nicht X(

... Was steht über die Kontrollbank, oder NÖ-Hypo im deutschen Blätterwald ?

:cool:

Das will ich zuerst sehen, bevor ich ihr ein Wort glaube. Allemal hat sie den Posten von der VP bekommen und steht in deren Gnade. Die Hypo NÖ steht unter Erwin Pröll, dem Onkel des Vizekanzlers, und auch wenn kein Wahljahr ist, auch bei dem Hypo-Desaster in Kärnten tauchen einige Prominente VP Mitglieder auf. Am Ende des Tages müssen dann nicht einmal offene Weisungen vom Innenministerium ergehen. Die Richterschaft weiß schon, welche Fälle da besser zurückgelegt werden, wenn sie sich Karriere in diesem Beruf machen wollen.

Fiel
28.09.2010, 19:43
Gerade im ZDF die Machenschaften der Stasi gegen Staatsflüchtlinge.
U.a. die Geschichte von Lutz Eigendorff, der mit seinem PKW 'verunglückte'. Die Stasi hatte genügend Möglichkeiten einen PKW-Fahrer verunglücken zu lassen.
Es wird bestätigt, dass die Stasi dazu in der Lage gewesen war. Und wenn die Stasi dazu in der Lage war, dann war auch jede heutige Macht dazu in der lahe einen PKW so von der Fahrbahn abkommen zu lassen, das dies mit dem Tod des KFZ-Lenkers enden mußte. Haider wäre noch lange nicht der Erste gewesen.
Weiter: die Stasi war bereit Menschen zu töten.
Und das gilt auch für andere Staaten und deren Geheimdienste.

franz
28.09.2010, 19:59
Gerade im ZDF die Machenschaften der Stasi gegen Staatsflüchtlinge.
U.a. die Geschichte von Lutz Eigendorff, der mit seinem PKW 'verunglückte'. Die Stasi hatte genügend Möglichkeiten einen PKW-Fahrer verunglücken zu lassen.
Es wird bestätigt, dass die Stasi dazu in der Lage gewesen war. Und wenn die Stasi dazu in der Lage war, dann war auch jede heutige Macht dazu in der lahe einen PKW so von der Fahrbahn abkommen zu lassen, das dies mit dem Tod des KFZ-Lenkers enden mußte. Haider wäre noch lange nicht der Erste gewesen.

vor einiger Zeit sah ich einen Bericht im Fernsehen ich glaube es war Autoreport oder so ähnlich, da wurden manipuliermöglichkeiten der Autoelektonik gezeigt, damit war es möglich, einen PKW so zu Manipulieren im extremfall, funktionieren keine Bremsen, die Lenkung kann Fremdgesteuert werden, Gas und Getriebe reagieren nicht mehr auf die Pedale. Nach diesem recht aufschlußreichen Bericht, musste ich unwillkürlich an Haider denken. /:( Es ist schon Erstaunlich was man alles über den Service-Stecker machen kann. Macht euch doch mal schlau. ;)

Gruß franz

JensVandeBeek
28.09.2010, 20:04
vor einiger Zeit sah ich einen Bericht im Fernsehen ich glaube es war Autoreport oder so ähnlich, da wurden manipuliermöglichkeiten der Autoelektonik gezeigt, damit war es möglich, einen PKW so zu Manipulieren im extremfall, funktionieren keine Bremsen, die Lenkung kann Fremdgesteuert werden, Gas und Getriebe reagieren nicht mehr auf die Pedale. Nach diesem recht aufschlußreichen Bericht, musste ich unwillkürlich an Haider denken. /:( Es ist schon Erstaunlich was man alles über den Service-Stecker machen kann. Macht euch doch mal schlau. ;)

Gruß franz

Sag den Wilders er soll nicht auf Pantheon umsteigen !

franz
28.09.2010, 20:09
Sag den Wilders er soll nicht auf Pantheon umsteigen !

Das war nicht unbedingt auf Pantheon beschränkt, sondern fast alle neuen Kfz haben einen Service-Stecker, aber je Teurer der wagen und je billiger die Software desto leichter die Manipulation. Kennen wir doch in unseren PC`s.

Gruß franz

JensVandeBeek
28.09.2010, 20:12
Das war nicht unbedingt auf Pantheon beschränkt, sondern fast alle neuen Kfz haben einen Service-Stecker, aber je Teurer der wagen und je billiger die Software desto leichter die Manipulation. Kennen wir doch in unseren PC`s.

Gruß franz

Ich hatte eigentlich mehr als ironisch gedacht.

Kannst du dich dran erinnern, wo du dieses Bericht gelesen hast? Scheint Interessant zu sein.

Fiel
28.09.2010, 20:25
Auf jeden Fall ist es überhaupt kein Problem - und besonders nicht von Geheimdiensten, die darauf geschult sind - ein Auto so zu manipulieren, dass die von ihnen gewünschte Wirkung erzeugt wird.
Das werden sich Eigendorff, der NPD-Fahrschullehrer aus Sachsen, der auf gerader Strecke plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und Haider und andere heute im Himmel fragen.

franz
29.09.2010, 06:46
Ich hatte eigentlich mehr als ironisch gedacht.

Kannst du dich dran erinnern, wo du dieses Bericht gelesen hast? Scheint Interessant zu sein.

ich habe das nicht gelesen, sondern es war ein Interwiev mit ein paar Sachverständigen im Fernsehen, frag mich jetzt bitte nicht welcher Sender, ich weis es nicht mehr.

Gruß franz

franz
29.09.2010, 06:57
ich habe das nicht gelesen, sondern es war ein Interwiev mit ein paar Sachverständigen im Fernsehen, frag mich jetzt bitte nicht welcher Sender, ich weis es nicht mehr.

Gruß franz

aber an eins kann ich mich schon erinnern, die Sendung lief, wie alle interessanten Sendungen laufen nach Mitternacht wenn ich mal nicht schlafen kann, mach ich halt die Kiste an. :)
Normale Sendezeiten pflege ich mit Nützlicheren Dingen zu überbrücken. :))

bernhard44
29.09.2010, 07:42
Das finde ich, sagt garnichts.
Er ist doch nicht verboten, falls es stimmen sollte, Honorar zu kassieren.
Die Frage ist doch, warum lag das Geld "angeblich" seit Saddams Niedergang - noch immer auf diesem Konto. War es für Saddams Familie reserviert ??

Hätte es Haider einverleibt, wäre die FPÖ nicht mit Millionenschulden da gestanden, was ja auch ein Grund für die Abspaltung des BZÖ war.
Andersherum hätte das Geld für das Stadion herangezogen werden können usw.

Und, auf einem Briefkasten wo JH draufsteht, muß nicht JH drinnen sein !

;)

Falls der "STERN" das recherchiert hat, wäre ich vorsichtig.......... :D

Hoamat
29.09.2010, 19:18
Falls der "STERN" das recherchiert hat, wäre ich vorsichtig.......... :D

Es wurde vom PROFIL recherchiert, genau zu der Zeit, als es den Sozialisten sehr schlecht ging. Später wurde in Kleinschrift korrigiert.

Zufälliger Weise interessiert das jetzt kein Schwein mehr.
Aber auch nach SP-Gusenbauers Honorar bei der HGAA wurde nicht mehr weitergefragt.

;)

Marathon
18.10.2010, 20:54
"Haider angeblich im Visier mehrerer Geheimdienste"

http://www.krone.at/Oesterreich/Haider_angeblich_im_Visier_mehrerer_Geheimdienste-Geldfluss_ueberwacht-Story-225833

Tosca
18.10.2010, 21:02
"Haider angeblich im Visier mehrerer Geheimdienste"

http://www.krone.at/Oesterreich/Haider_angeblich_im_Visier_mehrerer_Geheimdienste-Geldfluss_ueberwacht-Story-225833

Na das Ding mit Haider ist von vorne bis hinten getürkt.

carpe diem
18.10.2010, 22:18
Dass ist klar, dass Geheimdienste hinter ihm her waren, das wußte er sicher.
Helmut Zilk hat sogar für den Tschechischen gearbeitet.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 10:27
Seine Vorschläge zb ein Gerichtstribunal für EU Politiker und Bankster keine aufgabe der Souveränität der Nationalstaaten.

Musste er deswegen Sterben oder war alles nur ein Unfall?!
http://www.youtube.com/watch?v=hVu9jGcOWew&feature=endscreen


Der Fall Jörg Haider: Unfall oder gezielte Tötung?
Am 11.10.2008 unter ungeklärten Umständen mit seinem Dienstwagen zu Tode gekommen - veröffentlicht am 27.10.2008 - zuletzt ergänzt um Gespräche mit Anwohnern am 23.7.2009 (Anhang)

Am 11. Oktober 2008 kommt Jörg Haider, geboren 1950, amtierender Landeshauptmann von Kärnten/Österreich (entspricht dem Ministerpräsidentenamt in Deutschland), bei der Fahrt mit seinem Dienstwagen am Stadtrand von Klagenfurt unter ungeklärten Umständen zu Tode.
http://www.arbeiterfotografie.de/politische-morde/index-2008-10-11-joerg-haider.html

Lobo
08.08.2012, 10:54
Na wenn man stockbesoffen mit dem Auto bei zu hoher Geschwindigkeit einen Unfall baut,
kann man kaum von ungeklärten Unmständen sprechen.
Haider war nicht wichtig genug um ihn töten zu müssen. Der schwule Landesverräter hat das schon selbst erledigt.

SAMURAI
08.08.2012, 10:55
Sicher hat ihn sein Stecher umgebracht.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:03
Ich hab nichts gegen Schwule außerdem ist diese Behauptung schön längst wiederlegt worden aber Hauptsache ich hab etwas zu melden also besser nichts schreiben, es wirkt ansonsten nur Lächerlich.:)

GnomInc
08.08.2012, 11:06
Sicher hat ihn sein Stecher umgebracht.

Kann sein.

Wie der Wagen allerdings aussah , muss der da ne Panzerfaust benutzt haben .....

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:13
Kann sein.

Wie der Wagen allerdings aussah , muss der da ne Panzerfaust benutzt haben .....

Es könnte auch sein das man sich erstmal das Interview anhören könnte...:dg:

Lobo
08.08.2012, 11:15
Ich hab nichts gegen Schwule außerdem ist diese Behauptung schön längst wiederlegt worden aber Hauptsache ich hab etwas zu melden also besser nichts schreiben, es wirkt ansonsten nur Lächerlich.:)

Wie kann man den widerlegen, daß er Schwul war?
Gibt genügend Fotos wo er sich zärtlich um Umgang mit Männern zeigt,
die auf Film festgehaltene Reaktion seines "Lebensmenschen" tut ihr übriges.
Ganz abgesehen von seiner sexuellen Perversion, war er auch ein Lügner und ein Dieb am Volk.
Aber dazu müsste man halt ein wenig mehr über österreichische Politik und die FPÖ im allgemeinen wissen.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:22
Wie kann man den widerlegen, daß er Schwul war?
Gibt genügend Fotos wo er sich zärtlich um Umgang mit Männern zeigt,
die auf Film festgehaltene Reaktion seines "Lebensmenschen" tut ihr übriges.
Ganz abgesehen von seiner sexuellen Perversion, war er auch ein Lügner und ein Dieb am Volk.
Aber dazu müsste man halt ein wenig mehr über österreichische Politik und die FPÖ im allgemeinen wissen.

Es geht hier um den Mord nicht was er für vorlieben hatte oder welche Sexuellen Handlungen er gerne Praktiziert mir ist es auch egal ob er ein Geiler Stecher war so was ist Off Topic...!

Was möchtest Du damit behaupten weil im Interview kommt das nämlich garnicht vor oder hast Du Dir das Interview noch garnicht angehört ich stelle die Links nämlich nicht umsonst rein!!!

Oder hast Du Neue Fakten die die Fakten im Interview wiederlegen? Dann her damit!

Efna
08.08.2012, 11:27
Kann sein.

Wie der Wagen allerdings aussah , muss der da ne Panzerfaust benutzt haben .....

Also er ist mit ca. 140 km/h gegen nen Betonpfeiler gefahren, da ist es normal das das Auto so aussieht.

GnomInc
08.08.2012, 11:28
Also er ist mit ca. 140 km/h gegen nen Betonpfeiler gefahren, da ist es normal das das Auto so aussieht.

haha .......wenn du 240 km/h geschrieben hättest , könnte man das in Erwägung ziehen.......das war kein Trabbi .....

Efna
08.08.2012, 11:31
haha .......wenn du 240 km/h geschrieben hättest , könnte man das in Erwägung ziehen.......das war kein Trabbi .....

noch nie ein Autounfall auf der Autobahn gesehen der mit mehr als 100 Km/h passiert ist, bei günstigen Umständen reichen schpn 90 Km/h um dein auto komplett zu zerlegen...

bernhard44
08.08.2012, 11:33
Also er ist mit ca. 140 km/h gegen nen Betonpfeiler gefahren, da ist es normal das das Auto so aussieht.

quatsch.......der Unfallhergang ist hier akribisch besprochen wurden!

sibilla
08.08.2012, 11:37
ich würde vorschlagen, bevor alles gedöns wieder von vorne anfängt, könnte sich ja der eine oder andere durch die komplette zusammenfassung von seite 1 durcharbeiten.

bernie war so nett und hat alles wissenswerte wieder hervorgekramt, danke.:))

grüßle s.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:38
Wer sagt das er 150km/h gefahren ist und das er Betrunken war, keiner diese Behauptungen können Untermauert werden, alle Zeugen sagen aus das er NICHT Betrunken war!

Und die Ominöse Frau kann auch nichts gesehen haben da Sie VOR dem Unfall Heider in eine Staubwolke verschwinden sah also KANN dies auch eine Schutzbehauptung sein...

sibilla
08.08.2012, 11:39
Wer sagt das er 150km/h gefahren ist und das er Betrunken war, keiner diese Behauptungen können Untermauert werden, alle Zeugen sagen aus das er NICHT Betrunken war!

Und die Ominöse Frau kann auch nichts gesehen haben da Sie VOR dem Unfall Heider in eine Staubwolke verschwinden sah also KANN dies auch eine Schutzbehauptung sein...

fange bei seite eins!! zu lesen an, da wird dir komplett geholfen.:cool:

grüßle s.

Lobo
08.08.2012, 11:43
Wer sagt das er 150km/h gefahren ist und das er Betrunken war, keiner diese Behauptungen können Untermauert werden, alle Zeugen sagen aus das er NICHT Betrunken war!

Und die Ominöse Frau kann auch nichts gesehen haben da Sie VOR dem Unfall Heider in eine Staubwolke verschwinden sah also KANN dies auch eine Schutzbehauptung sein...

Nun ich glaub einem Obduktionsbefund mehr, als irgendwelchen Zeugen.
Haider wurde auf Alkohol untersucht, der Befund war positiv.
Daran ändern auch 100000 schwachsinnig Infokrieg-Interviews nichts.
Abgesehen davon war er politisch viel zu unwichtig um sich die Mühe zu machen,
ihn aus dem Weg zu räumen. Ein bissl logisch denken würd manchmal helfen.

SAMURAI
08.08.2012, 11:44
Kann sein.

Wie der Wagen allerdings aussah , muss der da ne Panzerfaust benutzt haben .....

Haider war ein Blender, Lügner und Schmarotzer. Wie er es geschafft hat der LBS die Hype Alpe Adria anzudrehn - dieser Verbrecher.

Aragorn
08.08.2012, 11:44
Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, tendiere ich dazu, daß man ihn entsorgt hat. Hier (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/20081215_HaiderTodesursacheHydrant.jpg) ein Bild, was einige Fragen stellt.:D

Dieser Bericht (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h-.html)(auch wenn von Kopp:D) scheint mir an die Wahrheit heranzukommen.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:46
fange bei seite eins!! zu lesen an, da wird dir komplett geholfen.:cool:

grüßle s.

Danke!:)
Ich hab mir auch das Interview mit Gerhard Wisnewski angehört der auch als einziger Journalist das Auto sehen durfte und auch darüber ein Buch geschrieben hat .

Schaschlik
08.08.2012, 11:48
haha .......wenn du 240 km/h geschrieben hättest , könnte man das in Erwägung ziehen.......das war kein Trabbi .....

140km/h

http://www.waz-online.de/var/storage/images/waz-az/wolfsburg/wolfsburg/uebersicht/unfall-das-vierte-todesopfer-maenner-waren-nicht-angeschnallt/3458792-1-ger-DE/Unfall-Das-vierte-Todesopfer-Maenner-waren-nicht-angeschnallt_ArtikelQuer.jpg (http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Unfall-Das-vierte-Todesopfer-Maenner-waren-nicht-angeschnallt)


http://www.gn-online.de/level9_cms2/xmlparser/thumb.php?image=../images_user/AktuelleBilder/2011/12_Dezember/VU%20Lingen%2024%20Dez%202011%20HLW%202.jpg&y=150&x=266&cache=AktuelleBilder_2011_12_Dezember_VU%20Lingen% 2024%20Dez%202011%20HLW%202_266x150.jpg (http://www.gn-online.de/de/lokales/aktuelles/artikel.html?artikelid=2959)

http://www.insuedthueringen.de/storage/pic/intern/import/fp-mpo/coburg/1490746_1_xio-fcmsimage-20110909151306-006000-4e6a10e26e5c6.NPCO_A73_100911.jpg?version=13155740 76 (http://www.insuedthueringen.de/lokal/sonneberg_neuhaus/sonneberg/Reifen-bei-Tempo-140-geplatzt-Wagen-faellt-Schild;art83453,1746345)

auch größere Autos trifft es oft hart:

http://www.verkehrsirrsinn.de/Bilder/risikogruppen/18_24/zweiter_unfall/1.jpg (http://www.verkehrsirrsinn.de/risikogruppen/achtzehn/achtzehn_1000.html)


Dafür sah Haiders Auto noch relativ "gut" aus, was wohl auch daran liegt, dass es eine große Karosse war. Hängt eben immer alles von den Umständen des Unfalles ab. Und mal Hand aufs Herz: bei jedem anderen würde man keine Sekunde zweifeln wenn man die Fakten hört: betrunken und zu schnell.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:48
Nun ich glaub einem Obduktionsbefund mehr, als irgendwelchen Zeugen.
Haider wurde auf Alkohol untersucht, der Befund war positiv.
Daran ändern auch 100000 schwachsinnig Infokrieg-Interviews nichts.
Abgesehen davon war er politisch viel zu unwichtig um sich die Mühe zu machen,
ihn aus dem Weg zu räumen. Ein bissl logisch denken würd manchmal helfen.

Sag doch einfach das Du keine lusst hast Dir das Interview anzuhören, auch das wurde da geklärt und unwichtig war er scheinbar nicht da er sogar die Wahlen gewonnen hatte und in ein paar Jahren zum Kanzler hätte antreten können!

Schaschlik
08.08.2012, 11:51
Wer sagt das er 150km/h gefahren ist und das er Betrunken war, keiner diese Behauptungen können Untermauert werden, alle Zeugen sagen aus das er NICHT Betrunken war!
(...)


Es haben auch alle Zeugen von Lady Dianas Fahrer behauptet, dass er nüchtern nicht betrunken war. Aber die Blutwerte waren eindeutig und mehrfach unabhängig bestätigt worden.

Erst vor dem Untersuchungsausschuss wurde von den gleichen Zeugen bestätigt, dass der Fahrer getrunken hat und sie haben unter Eid ausgesagt, dass er ihnen nicht betrunken vorkam. Und das bei über 2 Promille.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 11:54
Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, tendiere ich dazu, daß man ihn entsorgt hat. Hier (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/20081215_HaiderTodesursacheHydrant.jpg) ein Bild, was einige Fragen stellt.:D

Dieser Bericht (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h-.html)(auch wenn von Kopp:D) scheint mir an die Wahrheit heranzukommen.

Endlich auch mal eine Fachliche Aussage, Natürlich hat er Getrunken nämlich EINE Weinschorle na wenn das schon stark Alkoholisiert sein soll...

Lobo
08.08.2012, 11:54
Sag doch einfach das Du keine lusst hast Dir das Interview anzuhören, auch das wurde da geklärt und unwichtig war er scheinbar nicht da er sogar die Wahlen gewonnen hatte und in ein paar Jahren zum Kanzler hätte antreten können!

10% bei seiner letzten NR-Wahl nennst du gewinnen. Check doch einfach mal die Fakten anstatt dir Infokriegmüll
reinzuziehen. Natürlich hab ich keine Lust mir 1h ein Interview zu geben, wo ich von vornherein weiß, daß es zu 90% aus Müll besteht.
Meine Zeit hab ich auch nicht gestohlen.

GnomInc
08.08.2012, 11:55
Hängt eben immer alles von den Umständen des Unfalles ab.

Eben . Und such schonmal den "harten Unfallgegner " des Phaeton . Welcher Busch war es ? Oder doch der etwas verkantete Betonpfosten ?......

Gut is.....

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 12:04
10% bei seiner letzten NR-Wahl nennst du gewinnen. Check doch einfach mal die Fakten anstatt dir Infokriegmüll
reinzuziehen. Natürlich hab ich keine Lust mir 1h ein Interview zu geben, wo ich von vornherein weiß, daß es zu 90% aus Müll besteht.
Meine Zeit hab ich auch nicht gestohlen.

"Kopfschüttel"
Als das Nationalliberale Lager schließlich bei den Bundeswahlen 2008 einen neuen Erdrutschsieg verzeichnete und wie 2000 als möglicher Koalitionspartner gehandelt wurde, erreichte Haiders Konfliktpotential einmal mehr paneuropäische Ausmaße.
http://www.zeitenschrift.com/news/sn_171008_joerg_haider_mord_2.ihtml

Also so schlecht dürfte das Nationale Lager nicht gewesen sein...

Schaschlik
08.08.2012, 12:05
Eben . Und such schonmal den "harten Unfallgegner " des Phaeton . Welcher Busch war es ? Oder doch der etwas verkantete Betonpfosten ?......

Gut is.....

Ich kann das ehrlich gesagt nicht genau beurteilen, da zu wenig Fotos vorhanden und ich auch keine Begehung des Unfallortes gemacht habe. Meine Aussage ist lediglich, dass solche Schäden auch bei "nur" 140 Kmh nicht so ungewöhlich sind. Weiterhin halte ich von der zwanghaften Suche nach einem "unnatürlichen" Hergang (im Sinne von Anschlag) nichts. Weder sehe ich, wem das nützen sollte (wenn überhaupt doch dann eh nur den Aufstrebern in der eigenen Partei, oder?) bzw. das Motiv, noch halte ich einen toten Haider für so vorteilhaft für seine Gegner, als dass sich so ein Anlschlag "lohnen" würde.

Ohne Zweifel, Haider war einer der polarisiert hat und viele Anhänger als auch Gegner hatte. Sein Tod hat politisch aber nicht wirklich was zugunsten seiner Gegner geändert in Österreich.

Lobo
08.08.2012, 12:06
"Kopfschüttel"
Als das Nationalliberale Lager schließlich bei den Bundeswahlen 2008 einen neuen Erdrutschsieg verzeichnete und wie 2000 als möglicher Koalitionspartner gehandelt wurde, erreichte Haiders Konfliktpotential einmal mehr paneuropäische Ausmaße.
http://www.zeitenschrift.com/news/sn_171008_joerg_haider_mord_2.ihtml

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/nationalrat/2008/End_Gesamt.aspx

Wie dämlich bist du eigentlich?
10% ein Erdrutschsieg?
Ein nationalliberales Lager gibt es in Österreich überhaupt nicht.
Es gibt an "nationalen" Parteien das BZÖ (Haider) und die FPÖ (Strache)
welche sich jedoch Spinnefeind waren und sind.

sibilla
08.08.2012, 12:08
Eben . Und such schonmal den "harten Unfallgegner " des Phaeton . Welcher Busch war es ? Oder doch der etwas verkantete Betonpfosten ?......

Gut is.....

es war kein pfosten, sondern ein plastikkasten der telefongesellschaft.

an dieser gschicht stimmt so einiges nicht.

grüßle s.

Aragorn
08.08.2012, 12:09
Sein Tod hat politisch aber nicht wirklich was zugunsten seiner Gegner geändert in Österreich.Sein Tod nicht, aber sein Weiterleben hätte sich sehr negativ ausgewirkt. So, wie ich das mitbekommen habe, deutete alles drauf hin, daß er immer mehr Stimmen auf sich vereinigen hätte können. Und nicht zuletzt war er Ministerpräsident (Landeshauptmann). Nicht eben ein ganz kleines Tier.

iglaubnix+2fel
08.08.2012, 12:11
http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=10545

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 12:12
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/nationalrat/2008/End_Gesamt.aspx

Wie dämlich bist du eigentlich?
10% ein Erdrutschsieg?
Ein nationalliberales Lager gibt es in Österreich überhaupt nicht.
Es gibt an "nationalen" Parteien das BZÖ (Haider) und die FPÖ (Strache)
welche sich jedoch Spinnefeind waren und sind.

Wahrscheinlich nicht so "Dämlich" wie Du.:) Aber sehen denn die Österreichischen Liberalen nicht die Rechten als Gefahr und nehmen sie das Lager nicht zusammen, ahaa und jetzt geht Dir ein Lichtchen auf...oder bleibt es Dunkel bei Dir?!

Lobo
08.08.2012, 12:25
Wahrscheinlich nicht so "Dämlich" wie Du.:) Aber sehen denn die Österreichischen Liberalen nicht die Rechten als Gefahr und nehmen sie das Lager nicht zusammen, ahaa und jetzt geht Dir ein Lichtchen auf...oder bleibt es Dunkel bei Dir?!

Aja und deshalb bringt man den Chef der kleineren unwichtigeren Partei einfach mal um,
anstatt den populäreren Chef der FPÖ. Logisch. Unabhängig davon
hätte es keine Zusammenarbeit zwischen Haider und Strache gegeben.
Aber natürlich hast du mehr Ahnung von Österreich als Piefke.

Schaschlik
08.08.2012, 12:29
Aja und deshalb bringt man den Chef der kleineren unwichtigeren Partei einfach mal um,
anstatt den populäreren Chef der FPÖ. Logisch. Unabhängig davon
hätte es keine Zusammenarbeit zwischen Haider und Strache gegeben.
Aber natürlich hast du mehr Ahnung von Österreich als Piefke.


Genauso logisch: alle machen mit! Die Polizei, die nicht richtig ermittelt. Die Justiz, die kein Verfahren gegen unbekannt eröffnet. Einfach alle. Da fragt sich eigentlich nur noch: warum wurden nicht gleich noch mehr "ungemütliche Politiker" umgebracht?

Warum wurde so ein offensichtlicher Anlass gewählt, konnte der nicht auch genauso gut in der Badewanne ersaufen? Warum Zeugen riskieren? Warum sollte man ihn "alkoholisieren" obwohl das angeblich im Widerspruch zu all den Zeugen stand um den Fall plausibel zu machen? Allein schon Ockhams Rasiermesser widerspricht der Anschlagstehese, m.M.n.

Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 13:09
Genauso logisch: alle machen mit! Die Polizei, die nicht richtig ermittelt. Die Justiz, die kein Verfahren gegen unbekannt eröffnet. Einfach alle. Da fragt sich eigentlich nur noch: warum wurden nicht gleich noch mehr "ungemütliche Politiker" umgebracht?

Warum wurde so ein offensichtlicher Anlass gewählt, konnte der nicht auch genauso gut in der Badewanne ersaufen? Warum Zeugen riskieren? Warum sollte man ihn "alkoholisieren" obwohl das angeblich im Widerspruch zu all den Zeugen stand um den Fall plausibel zu machen? Allein schon Ockhams Rasiermesser widerspricht der Anschlagstehese, m.M.n.

Weil Haider ein Rebell war ?!
Und sich immer mit der Justiz anlegte?!
Alleine die von mir beschriebenen Themen die er als "Möglicher" Kanzler Kandidat durchsetzten wollte wären eine Gefährdung der EU siehe hier zu Lande NPD was da alles an Mist über diese Partei Ausgeschüttet wierd und die sind genau so wenig oder noch weiter weg um einen Gemeinsamen Kanzler Kandidat zu stellen!! Von einem Erdrutsch Sieg der Rechten wie in Österreich ganz zu schweigen!

Das Interessanteste was ich gelesen habe war damals folgendes er drohte sogar mit eine Separatistenbewegung für Kärnten, alleine diese Drohung löste helle Aufregung bei den EU Günstlingen aus!

Lobo
08.08.2012, 13:50
Genauso logisch: alle machen mit! Die Polizei, die nicht richtig ermittelt. Die Justiz, die kein Verfahren gegen unbekannt eröffnet. Einfach alle. Da fragt sich eigentlich nur noch: warum wurden nicht gleich noch mehr "ungemütliche Politiker" umgebracht?

Warum wurde so ein offensichtlicher Anlass gewählt, konnte der nicht auch genauso gut in der Badewanne ersaufen? Warum Zeugen riskieren? Warum sollte man ihn "alkoholisieren" obwohl das angeblich im Widerspruch zu all den Zeugen stand um den Fall plausibel zu machen? Allein schon Ockhams Rasiermesser widerspricht der Anschlagstehese, m.M.n.

Vor allem hat es für die österreichische Politik gar keine Auswirkungen, auch wenn ein Haider oder ein Strache Kanzler wäre,
würde beide dasselbe Spiel mitmachen, wie Schwarz-Rot, bzw. haben sie das auch schon getan. Die FPÖ auf Bundesebene (Buwog etc.) während
Schwarz-blau und Haider in Kärtnen auf Landesebene.

Lobo
08.08.2012, 13:55
Weil Haider ein Rebell war ?!
Und sich immer mit der Justiz anlegte?!
Alleine die von mir beschriebenen Themen die er als "Möglicher" Kanzler Kandidat durchsetzten wollte wären eine Gefährdung der EU siehe hier zu Lande NPD was da alles an Mist über diese Partei Ausgeschüttet wierd und die sind genau so wenig oder noch weiter weg um einen Gemeinsamen Kanzler Kandidat zu stellen!! Von einem Erdrutsch Sieg der Rechten wie in Österreich ganz zu schweigen!

Das Interessanteste was ich gelesen habe war damals folgendes er drohte sogar mit eine Separatistenbewegung für Kärnten, alleine diese Drohung löste helle Aufregung bei den EU Günstlingen aus!

Schwachsinn von vorne bis hinten.

Hoamat
08.08.2012, 20:26
Sein Tod nicht, aber sein Weiterleben hätte sich sehr negativ ausgewirkt. So, wie ich das mitbekommen habe, deutete alles drauf hin, daß er immer mehr Stimmen auf sich vereinigen hätte können. Und nicht zuletzt war er Ministerpräsident (Landeshauptmann). Nicht eben ein ganz kleines Tier.


Jedenfalls war Haider so wichtig, dass erst vor kurzer Zeit ein SPÖ-Mann im TV erwähnte: "Endlich ist das Denkmal Haider gestürzt !"

Hoamat
08.08.2012, 20:34
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/nationalrat/2008/End_Gesamt.aspx

Wie dämlich bist du eigentlich?
10% ein Erdrutschsieg? .....



Das gilt für die Prognose 4%.
Und diese Stimmen mehr als zu verdoppeln, hat vor Ihm wirklich noch Keiner geschafft. Vermutlich sogar Weltweit ! ;)


Zum Vorposting: Alkohol im Blutkreislauf:

Warum war in Seinem Mageninhalt kein Alkohol nachgewiesen ? Trankelte Jörgl intravenös ??

Könnte man Ihm (eventuell versehentlich oder absichtlich) im sterbenden Zustand diese Mixtur per Infusion verpasst haben ?

Affenpriester
08.08.2012, 21:02
Naja, ich habe schon einige Unfallautos und Opfer gesehen. Da sahen die Autos teilweise noch schlimmer aus. Manche waren nur vorn und seitlich etwas beschädigt, andere total. Bei einigen war das Opfer zermatscht, bei anderen nur das Auto.
Ich erkenne hier nichts ungewöhnliches, ein Verkehrsunfall halt.
Ich sehe hier keinen Grund, nicht die offizielle Geschichte ersteinmal anzunehmen. Das Auto kann so aussehen, wenn es frontal irgendwo gegen fährt.

iglaubnix+2fel
10.08.2012, 17:34
Naja, ich habe schon einige Unfallautos und Opfer gesehen. Da sahen die Autos teilweise noch schlimmer aus. Manche waren nur vorn und seitlich etwas beschädigt, andere total. Bei einigen war das Opfer zermatscht, bei anderen nur das Auto.
Ich erkenne hier nichts ungewöhnliches, ein Verkehrsunfall halt.
Ich sehe hier keinen Grund, nicht die offizielle Geschichte ersteinmal anzunehmen. Das Auto kann so aussehen, wenn es frontal irgendwo gegen fährt.

:compr:

Empfehlung:

glaubdubesseranix od. max. 1-8tel:compr:

sibilla
10.08.2012, 18:36
Naja, ich habe schon einige Unfallautos und Opfer gesehen. Da sahen die Autos teilweise noch schlimmer aus. Manche waren nur vorn und seitlich etwas beschädigt, andere total. Bei einigen war das Opfer zermatscht, bei anderen nur das Auto.
Ich erkenne hier nichts ungewöhnliches, ein Verkehrsunfall halt.
Ich sehe hier keinen Grund, nicht die offizielle Geschichte ersteinmal anzunehmen. Das Auto kann so aussehen, wenn es frontal irgendwo gegen fährt.

das dumme ist nur, er fuhr nirgendwo dagegen. selbst die zigfachen "überschläge" wurden zurückgenommen.:crazy:

auch dir empfehle ich, lese ab seite eins, da wird dir geholfen und du wirst bestimmt auch den einen oder anderen zweifel im hinterköpfle bekommen.

grüßle s.

GnomInc
10.08.2012, 18:41
das dumme ist nur, er fuhr nirgendwo dagegen. selbst die zigfachen "überschläge" wurden zurückgenommen.:crazy:.

Er hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem antifaschistischen Haselnussbusch , verdammt nochmal..............

sibilla
10.08.2012, 18:44
Er hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem antifaschistischen Haselnussbusch , verdammt nochmal..............

ääächt? da bringst du jetzt was ganz neues daher.

ich dachte immer, es waren tujakinder und ein plastikgehäuse der telekom, wenns stimmt.:D

grüßle s.

nachtrag, und vergiß bloß nicht den ominösen hydranten

Lobo
16.08.2012, 06:38
Könnte man Ihm (eventuell versehentlich oder absichtlich) im sterbenden Zustand diese Mixtur per Infusion verpasst haben ?

Warum sollte man das denn machen?
Er war - jetzt zum gefühlt 100ten Mal - nicht wichtig genug, für einen Anschlag.

Lobo
16.08.2012, 06:41
das dumme ist nur, er fuhr nirgendwo dagegen. selbst die zigfachen "überschläge" wurden zurückgenommen.:crazy:

auch dir empfehle ich, lese ab seite eins, da wird dir geholfen und du wirst bestimmt auch den einen oder anderen zweifel im hinterköpfle bekommen.

grüßle s.

Ist ja total ungewöhnlich, daß die ersten Spekulationen vom Dorfschantinger später durch
Experten geändert oder gar zurückgenommen werden. Das ist auch bei nicht Prominenten Opfern der Fall.
Das ist nicht einmal ein Indiz für irgendwas.

sibilla
16.08.2012, 08:27
Ist ja total ungewöhnlich, daß die ersten Spekulationen vom Dorfschantinger später durch
Experten geändert oder gar zurückgenommen werden. Das ist auch bei nicht Prominenten Opfern der Fall.
Das ist nicht einmal ein Indiz für irgendwas.


auch dir empfehle ich, lesen ab seite eins und dann weiterführende lektüre.

da merkt selbst ein blinder mit krückstock, daß da was nicht stimmt.

aber du bist ja in österreich zuhause, vielleicht weißt du mehr?

grüßle s.

Lobo
16.08.2012, 09:09
auch dir empfehle ich, lesen ab seite eins und dann weiterführende lektüre.

da merkt selbst ein blinder mit krückstock, daß da was nicht stimmt.

aber du bist ja in österreich zuhause, vielleicht weißt du mehr?

grüßle s.

Ich hab dazu genügend gelesen und werd mich hier auch nicht mehr dazu äußern,
ist mir einfach zu dumm.

Alfred
16.08.2012, 09:54
Er hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem antifaschistischen Haselnussbusch , verdammt nochmal..............

Und einem Unterboden Gully. Wie man mit sowas Kollidieren kann wurde allerdings nicht geklärt oder erklärt.

Hoamat
16.08.2012, 11:00
Jedenfalls war Haider so wichtig, dass erst vor kurzer Zeit ein SPÖ-Mann im TV erwähnte: "Endlich ist das Denkmal Haider gestürzt !"

#6.355 ...


Warum sollte man das denn machen?
Er war - jetzt zum gefühlt 100ten Mal - nicht wichtig genug, für einen Anschlag.

Um das Denkmal Jörg Haider zu beschädigen, ist der Links-Schickeria nichts zu blöde.

Man wollte ja nicht gerade zufällig mit dem Zilkbegräbnis im TV die Einschaltziffer pushen, nur - es gelang nicht annähernd.
Sogar SP-Wähler Werner Schneyder gab das am Runden Tisch zu, davon entteuscht gewesen zu sein.

Es bleibt dabei, Das Haiderbegräbnis hatte (lt. interner Info) die höchste Einschaltziffer aller Zeiten !!!

bernhard44
16.08.2012, 11:09
Er hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem antifaschistischen Haselnussbusch , verdammt nochmal..............

war es nicht ein Roter Hydrant, der ihm den Garaus machte?

Heinrich_Kraemer
16.08.2012, 11:27
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/nationalrat/2008/End_Gesamt.aspx

Wie dämlich bist du eigentlich?
10% ein Erdrutschsieg?
Ein nationalliberales Lager gibt es in Österreich überhaupt nicht.
Es gibt an "nationalen" Parteien das BZÖ (Haider) und die FPÖ (Strache)
welche sich jedoch Spinnefeind waren und sind.

Auch in der Wirtschaft ist diese Vorgehensweise (vermeintliche Feindschaft usw.) sehr populär, soweit man sich den Markt aufteilt und indem größere Brocken des öffentlichen Diskurses mitbestimmt werden.

Parker
18.08.2012, 22:25
[...]
Es bleibt dabei, Das Haiderbegräbnis hatte (lt. interner Info) die höchste Einschaltziffer aller Zeiten !!!

Wenn das stimmt, dann seid ihr Österreicher ein mehr als merkwürdiges Völkchen.

Affenpriester
19.08.2012, 01:07
Wenn das stimmt, dann seid ihr Österreicher ein mehr als merkwürdiges Völkchen.

Da ist ja sonst auch nicht viel los.

Das ist wie in einem Bauerndorf irgendwo im Nichts. Da ist selbst die Geburt des Hausschweins "Sieglinde" von Familie Hanschkatz ein Highlight.

Hoamat
19.08.2012, 01:49
Wenn das stimmt, dann seid ihr Österreicher ein mehr als merkwürdiges Völkchen.


Kann schon sein. Aber immerhin war Jörg jahrelange, dank der Schmiererpresse, der berühmteste Politiker der Welt ;)

:top:

Parker
19.08.2012, 02:17
Kann schon sein. Aber immerhin war Jörg jahrelange, dank der Schmiererpresse, der berühmteste Politiker der Welt ;)

:top:

Zumindest erheblich berühmter, als es wohl seiner tatsächlichen Bedeutung entsprach.

Parker
19.08.2012, 02:17
Da ist ja sonst auch nicht viel los.

Das ist wie in einem Bauerndorf irgendwo im Nichts. Da ist selbst die Geburt des Hausschweins "Sieglinde" von Familie Hanschkatz ein Highlight.

So schlimm steht es um Österreich?

Hoamat
19.08.2012, 02:29
Zumindest erheblich berühmter, als es wohl seiner tatsächlichen Bedeutung entsprach.


Als berühmtester Politiker der Welt muß Er nicht auch der Wichtigste sein.

Aber die SP-Schmuddelkampagne ging nach hinten los, und der Rest ist Geschichte :top:

Parker
19.08.2012, 02:33
Als berühmtester Politiker der Welt muß Er nicht auch der Wichtigste sein.

Aber die SP-Schmuddelkampagne ging nach hinten los, und der Rest ist Geschichte :top:

Zeitweise wurde hier echt so getan, als habe bei euch ein neuer Führer die Macht ergriffen und der Weltfriede sei jetzt in ernsthafter Gefahr.

Hoamat
19.08.2012, 02:45
Zeitweise wurde hier echt so getan, als habe bei euch ein neuer Führer die Macht ergriffen und der Weltfriede sei jetzt in ernsthafter Gefahr.


Stimmt. Speziell in den USA. Da gab es Videos im TV mit den SS-Aufmärschen, und die besorgten Mütter holten Ihre Kinder zurück usw. :crazy:

Parker
19.08.2012, 02:51
Stimmt. Speziell in den USA. Da gab es Videos im TV mit den SS-Aufmärschen, und die besorgten Mütter holten Ihre Kinder zurück usw. :crazy:

Ist das nicht auch ein bißchen schmeichelhaft für ein so kleines Land wie Österreich, wenn ihm zugetraut wird, gleich die ganze Welt in den Abgrund zu stoßen?

Hoamat
19.08.2012, 02:54
Ist das nicht auch ein bißchen schmeichelhaft für ein so kleines Land wie Österreich, wenn ihm zugetraut wird, gleich die ganze Welt in den Abgrund zu stoßen?


Eigentlich ist es das nicht. Aber wenn die Sozialistische Internationale zum Angriff bläst, bleibt das Hirn auf der Strecke ;)

Parker
19.08.2012, 02:56
Eigentlich ist es das nicht. Aber wenn die Sozialistische Internationale zum Angriff bläst, bleibt das Hirn auf der Strecke ;)

Wie sollte ich da jetzt widersprechen? So isses einfach.

fatalist
11.02.2013, 04:15
Das Gelalle im letzten Interview wurde hineinmanipuliert.
Sagt der Journalist, der es geführt hat.


»Rätselhaft ist, warum mein Interview nachträglich verfälscht wurde«, sagt Willrich in dem erwähnten Buch. »Wenn man Stimmen ein bisschen langsamer abspielt oder ein bisschen verzerrt, dann klingt das sehr lallend, das weiß jeder Techniker. Wer das getan hat, weiß ich natürlich nicht.«
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/kuenstliches-lallen-letztes-haider-interview-war-manipuliert.html;jsessionid=B8E8BAF1C475BEC1D17321 81CF00636E


Klar – vielleicht ist es auch viel gesünder, das nicht zu wissen. Reiner Zufall wird es jedenfalls nicht gewesen sein. Vielmehr kann es für diese Manipulation des Haider-Interviews nur einen Grund geben: der Öffentlichkeit vorzuspiegeln, dass der Landeshauptmann betrunken gewesen sei. Und das wiederum würde man erstens nur dann tun, wenn Haider in Wirklichkeit gar nicht betrunken war. Und zweitens, wenn man ein Motiv hatte, Haider als betrunken darzustellen. Und dieses Motiv wiederum kann eigentlich nur darin bestanden haben, Haiders angeblichen »Alkohol-Unfall« plausibel erscheinen zu lassen...

Meine Zweifel an der ganzen Story gehen eher in die Richtung, dass Haider sooo wichtig nun gar nicht war, dass man ihn umbringen hätte müssen... ähnlich wie bei Möllemann...

ABAS
11.02.2013, 21:23
Das Gelalle im letzten Interview wurde hineinmanipuliert.
Sagt der Journalist, der es geführt hat.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/kuenstliches-lallen-letztes-haider-interview-war-manipuliert.html;jsessionid=B8E8BAF1C475BEC1D17321 81CF00636E



Meine Zweifel an der ganzen Story gehen eher in die Richtung, dass Haider sooo wichtig nun gar nicht war, dass man ihn umbringen hätte müssen... ähnlich wie bei Möllemann...

Wer mit ueber 140 km/h und mit 1,8 Promillewert Alkoho im Blut
vor einen Betonpfeiler faehrt hat gleich zwei Hauptunfallursachen
verwirklicht. Auf der Strecke waren 70 km/h erlaubt. Die Schilder
stehen nicht ohne Grund vor bestimmten Fahrstrecken.

Ich weis nicht wie es in Oesterreich ist aber in Deutschland gelten
gelten schon 0,4 Promille Blutakohol in Verbindung mit einem
Verkehrsunfall als Ausfallerscheinung. Alkohol foerdert leichtfertiges
Verhalten und Risikobereitschaft, mindert dabei die Wahrnehmung.

Der Fahrer hat sich entweder selbst voellig ueberschaetzt und oder
er wollte den Unfall. Das Autofahrer mit hohen Geschwindigkeiten
auf der Autobahn oder auf einer Landstrasse gegen Brueckpfeiler
aus Beton krachen ist eine populaere, weil sichere Suizidvariante.
Ab 100 km/h hilft auch kein Air-Back mehr. Da ist der Exitus sicher!

fatalist
12.02.2013, 02:12
Ab 100 km/h hilft auch kein Air-Back mehr.
Da muss man einen Air-Forward nehmen ;)

Pappenheimer
12.02.2013, 02:36
Wer mit ueber 140 km/h und mit 1,8 Promillewert Alkoho im Blut
vor einen Betonpfeiler faehrt hat gleich zwei Hauptunfallursachen
verwirklicht.

Das ist die offizielle Version und wie war es wirklich? Haider war nun wirklich kein dummer Mensch, ich kann mir nicht vorstellen dass er alles was er aufgebaut hat mit so einer extremen Trunkenheitsfahrt riskierte. Diese Sache stinkt genauso zum Himmel wie die Faelle Barschel und Moellemann.

Quo vadis
12.02.2013, 02:38
Das ist die offizielle Version und wie war es wirklich? Haider war nun wirklich kein dummer Mensch, ich kann mir nicht vorstellen dass er alles was er aufgebaut hat mit so einer extremen Trunkenheitsfahrt riskiert. Diese Sache stinkt genauso zum Himmel wie die Faelle Barschel und Moellemann.

Seine Mutter hatte seinem Todestag Geburtstag, zu ihr ins Bärental wollte er. Kann mir nicht vorstellen dass er da Volltrunken auftauchen wollte.

Senator74
14.02.2013, 20:38
Alkohol war mehr als genug im Spiel...und die damit im Zusammenhang stehende Selbstüberschätzung...flankiert vom Bewußtsein, eines der sichersten Autos überhaupt zu lenken.
Die Folgen und das Ergebnis sind hinlänglich bekannt!!

Rikimer
16.02.2013, 02:14
Wer mit ueber 140 km/h und mit 1,8 Promillewert Alkoho im Blut
vor einen Betonpfeiler faehrt hat gleich zwei Hauptunfallursachen
verwirklicht. Auf der Strecke waren 70 km/h erlaubt. Die Schilder
stehen nicht ohne Grund vor bestimmten Fahrstrecken.

Ich weis nicht wie es in Oesterreich ist aber in Deutschland gelten
gelten schon 0,4 Promille Blutakohol in Verbindung mit einem
Verkehrsunfall als Ausfallerscheinung. Alkohol foerdert leichtfertiges
Verhalten und Risikobereitschaft, mindert dabei die Wahrnehmung.

Der Fahrer hat sich entweder selbst voellig ueberschaetzt und oder
er wollte den Unfall. Das Autofahrer mit hohen Geschwindigkeiten
auf der Autobahn oder auf einer Landstrasse gegen Brueckpfeiler
aus Beton krachen ist eine populaere, weil sichere Suizidvariante.
Ab 100 km/h hilft auch kein Air-Back mehr. Da ist der Exitus sicher!

Nur wenn man als obrigkeitshoeriger Systemling der Version der durch die Medien/Elite/Politik ins Leben gesetzten Meinung glauben schenkt.

Da ich denke, zweifel ich dies aber an.

MfG

Rikimer

MIJK
14.10.2017, 17:50
Mysteriös bleibt sein Tod

https://www.youtube.com/watch?v=-dlB_z4siuA

Kater
14.10.2017, 17:57
Jaja, diese Mysterien.

autochthon
14.10.2017, 19:36
Jaja, diese Mysterien.

Regierungsbeteiligung. Von Soros eingefaedelt.

Sieht man bei Minute 3:53.

Zirrus
17.10.2017, 20:15
Der Fall ist nicht mysteriös, sondern ganz einfach zu verstehen. Solche Leute wie Jörg Haider, Jürgen Möllemann, Uwe Barsche und die vielen anderen dieser Kategorie sind Selbstdarsteller und inszenieren ihr Leben. Geht dann etwas schief in diesem inszenierten Leben, dann gibt es kein Zurück mehr ins zivile Leben und deshalb muss dann das letzte Bühnenstück gespielt werden – der vorgetäuschte Mord. Auch wenn die Kriminalpolizei dieses Bühnenstück aufdeckt und durch ihre Arbeit mit Bestimmtheit einen Mord ausschließen kann, wird es doch auch immer Menschen geben, die an die große „Verschwörung“ glauben und zwar nicht weil sie wahr wäre, sondern weil sie daran glauben wollen.


Wäre Jörg Haider am 11. Oktober 2008 in Lambichl (Österreich) nicht durch einen Unfall ums Leben gekommen, dann hätte er sich in den Fall der Hypo-Alpe-Adria Bank vor Gericht wegen Bestechung und Untreue verantworten müssen. Und mit großer Sicherheit hätte das für ihn Gefängnis bedeutet.
Nun kann man gerne weiter spekulieren, ob er sich vorsätzlich betrunken hat (1,8 Promille), um dann in einer 70 km/h-Zone mit 142 km/h gegen einen Betonpfeiler zu prallen oder ganz einfach nur Leichtsinnig war und Pech hatte. Nur ein Fremdverschulden kann man gänzlich ausschließen.


Das es auch „Verlage“ gibt, die gerne ihren Lesern suggerieren wollen, dass es sich bei dem Tod dieser Leute um einen „Mord“ und „geheimdienstliche Verschwörung“ handelt, ist nur verständlich, denn das ist ja deren Geschäftsmodell, indem sie leichtgläubige Menschen hinters Licht führen und Märchen verkaufen.

:lupe:

MorganLeFay
17.10.2017, 20:24
Wurde das Thema nicht mittlerweile ausreichend erörtert? Selbst im Flüstermodus?

Zirrus
17.10.2017, 20:32
Wurde das Thema nicht mittlerweile ausreichend erörtert? Selbst im Flüstermodus?

Manche benötigen aber immer noch einen geschichtlichen Nachschlag. Also habe Verständnis und sei großzügig mit den Nachkömmlingen. :hsl:

MorganLeFay
17.10.2017, 20:33
Manche benötigen aber immer noch einen geschichtlichen Nachschlag. Also habe Verständnis und sei großzügig mit den Nachkömmlingen. :hsl:

Okee.

autochthon
17.10.2017, 20:41
Gibt es eigentlich Beweise für seinen Tod!?

Flaschengeist
17.10.2017, 21:19
Regierungsbeteiligung. Von Soros eingefaedelt.

Sieht man bei Minute 3:53.
VT Idiot! Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass ein tadellos auftretender Patriot über Nacht zum homosexuellen Suffraser mutiert!

Liberalist
17.10.2017, 21:21
VT Idiot! Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass ein tadellos auftretender Patriot über Nacht zum homosexuellen Suffraser mutiert!

Das es absolut keinen Beweis für die Homosexualität gab musste selbst die Lügenpresse inzwischen eingestehen.

Es ist aber kleben geblieben.

Flaschengeist
17.10.2017, 21:33
Der Fall ist nicht mysteriös, sondern ganz einfach zu verstehen. Solche Leute wie Jörg Haider, Jürgen Möllemann, Uwe Barsche und die vielen anderen dieser Kategorie sind Selbstdarsteller und inszenieren ihr Leben. Geht dann etwas schief in diesem inszenierten Leben, dann gibt es kein Zurück mehr ins zivile Leben und deshalb muss dann das letzte Bühnenstück gespielt werden – der vorgetäuschte Mord. Auch wenn die Kriminalpolizei dieses Bühnenstück aufdeckt und durch ihre Arbeit mit Bestimmtheit einen Mord ausschließen kann, wird es doch auch immer Menschen geben, die an die große „Verschwörung“ glauben und zwar nicht weil sie wahr wäre, sondern weil sie daran glauben wollen....
Leute sterben nun mal an einem aufgeschlagenen Knie oder führen sich im bewusstlosen Zustand komische Medikamente in den Allerwertesten.

Flaschengeist
17.10.2017, 21:35
Das es absolut keinen Beweis für die Homosexualität gab musste selbst die Lügenpresse inzwischen eingestehen.

Es ist aber kleben geblieben.
Natürlich nicht. Genauso wenig die Säufergeschichte - aber unsere Premiumdenker arbeiten wahrscheinlich in der Freizeit als Bild.de Lesereporter und ham' den vollen Durchblick.

Skaramanga
17.10.2017, 21:39
Auf Malta gabs ja nun auch so einen mysteriösen Autounfall.

Liberalist
17.10.2017, 21:40
Natürlich nicht. Genauso wenig die Säufergeschichte - aber unsere Premiumdenker arbeiten wahrscheinlich in der Freizeit als Bild.de Lesereporter und ham' den vollen Durchblick.

Ja, der Alkoholgehalt war irgendwie der Mageninhalt welcher in der Zeitung dargestellt wurde und dieser sollte höchstens 1 bis 2 Weine oder Weinschorlen betragen haben. Dieser hat eine andere Konzentration als der Blutalkoholgehalt.

Wusste ich vorher auch nicht.

moishe c
17.10.2017, 21:53
Der Fall ist nicht mysteriös, sondern ganz einfach zu verstehen. Solche Leute wie Jörg Haider, Jürgen Möllemann, Uwe Barsche und die vielen anderen dieser Kategorie sind Selbstdarsteller und inszenieren ihr Leben. Geht dann etwas schief in diesem inszenierten Leben, dann gibt es kein Zurück mehr ins zivile Leben und deshalb muss dann das letzte Bühnenstück gespielt werden – der vorgetäuschte Mord. Auch wenn die Kriminalpolizei dieses Bühnenstück aufdeckt und durch ihre Arbeit mit Bestimmtheit einen Mord ausschließen kann, wird es doch auch immer Menschen geben, die an die große „Verschwörung“ glauben und zwar nicht weil sie wahr wäre, sondern weil sie daran glauben wollen.


Wäre Jörg Haider am 11. Oktober 2008 in Lambichl (Österreich) nicht durch einen Unfall ums Leben gekommen, dann hätte er sich in den Fall der Hypo-Alpe-Adria Bank vor Gericht wegen Bestechung und Untreue verantworten müssen. Und mit großer Sicherheit hätte das für ihn Gefängnis bedeutet.
Nun kann man gerne weiter spekulieren, ob er sich vorsätzlich betrunken hat (1,8 Promille), um dann in einer 70 km/h-Zone mit 142 km/h gegen einen Betonpfeiler zu prallen oder ganz einfach nur Leichtsinnig war und Pech hatte. Nur ein Fremdverschulden kann man gänzlich ausschließen.


Das es auch „Verlage“ gibt, die gerne ihren Lesern suggerieren wollen, dass es sich bei dem Tod dieser Leute um einen „Mord“ und „geheimdienstliche Verschwörung“ handelt, ist nur verständlich, denn das ist ja deren Geschäftsmodell, indem sie leichtgläubige Menschen hinters Licht führen und Märchen verkaufen.

:lupe:





Toll, alles so einfach erklärt ...

Kasperle und der Schutzmann verjagen das Krokodil und den Teufel ... und retten die Großmutter ... :appl:

Und eine Untersuchung der Karre durch Techniker von VW hätte uns, der "Öffentlichkeit",

auch nur dann was genützt, wenn die anschließend einen neutralen und vollständigen Bericht hätten veröffentlichen dürfen!

Da das eh keiner geglaubt hat - daß die das dürfen - konnte man sich folglich auch diese Untersuchung sparen ... :)

autochthon
17.10.2017, 21:53
Auf Malta gabs ja nun auch so einen mysteriösen Autounfall.

Und Falko.

Starb vor Jahren in der Dom Rep bei einem Autounfall. Parkte rückwärts aus - Und BUMMS!

mysteriös.

Esreicht!
17.10.2017, 22:07
Manche benötigen aber immer noch einen geschichtlichen Nachschlag. Also habe Verständnis und sei großzügig mit den Nachkömmlingen. :hsl:

Naja, ich habe mir das video nicht angesehen, da wir schon vor knapp 10 Jahren dies hierzuforum ausdiskutierten und jede Menge unaufgeklärter Ungereimtheiten bis heute bleiben. Deshalb nur 1 Frage an Dich, weil Du ja weißt, wie der Unfallhergang verlief!

Haider überholte lt. Offizial-Berichterstattung einen langsam fahrenden Fiat mit einer Frau am Steuer. Wann bitte trat wo diese Frau als Zeugin auf?

Danke!

kd

Skaramanga
17.10.2017, 22:08
Und Falko.

Starb vor Jahren in der Dom Rep bei einem Autounfall. Parkte rückwärts aus - Und BUMMS!

mysteriös.

Ja ich hab da so meine Methode. Wenn man rückwärts raus will oder muss, setzt man das Heck ganz kurz raus und fährt sofort wieder rein. Dann gibt es auch einen Auffahrunfall, aber nicht bei dir. Danach kannst du in aller Ruhe ausparken und wegfahren. :D

Zirrus
17.10.2017, 22:08
Toll, alles so einfach erklärt ...

Kasperle und der Schutzmann verjagen das Krokodil und den Teufel ... und retten die Großmutter ... :appl:

Und eine Untersuchung der Karre durch Techniker von VW hätte uns, der "Öffentlichkeit",

auch nur dann was genützt, wenn die anschließend einen neutralen und vollständigen Bericht hätten veröffentlichen dürfen!

Da das eh keiner geglaubt hat - daß die das dürfen - konnte man sich folglich auch diese Untersuchung sparen ... :)

Denke an den Skandal der österreichischen Hypo-Alpe-Adria Bank, in den Jörg Haider ganz dick mit dringesteckt hat! So tief drinnen, dass man ihn dafür eingelocht hätte, wenn er nicht vorher verstorben wäre.

Circopolitico
17.10.2017, 22:11
Ja, der Alkoholgehalt war irgendwie der Mageninhalt welcher in der Zeitung dargestellt wurde und dieser sollte höchstens 1 bis 2 Weine oder Weinschorlen betragen haben. Dieser hat eine andere Konzentration als der Blutalkoholgehalt.

Wusste ich vorher auch nicht.

Der Alkohol bleibt Ja nicht im Magen, sondern gelangt durch die Magenschleimhaut in den Blutkreislauf und ins Gehirn, wo er an verschiedene Rezeptoren anknüpft.

Magenauspumpen bei Alkoholvergiftung beispielsweise, wird nicht deshalb gemacht, weil Mageninhalt=Alkoholgehalt ist, sondern vorallem zur Anregung des Stoffwechsels und dem "leer machen" des Magens damit die Gefahr des Erbrechens (Erbrochenes in der Speiseröhre=Erstickungsanfall) vermindert wird.

Gärtner
17.10.2017, 22:13
Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?

Liberalist
17.10.2017, 22:13
Der Alkohol bleibt Ja nicht im Magen, sondern gelangt durch die Magenschleimhaut in den Blutkreislauf und ins Gehirn, wo er an verschiedene Rezeptoren anknüpft.

Magenauspumpen bei Alkoholvergiftung beispielsweise, wird nicht deshalb gemacht, weil Mageninhalt=Alkoholgehalt ist, sondern vorallem zur Anregung des Stoffwechsels und dem "leer machen" des Magens damit die Gefahr des Erbrechens (Erbrochenes in der Speiseröhre=Erstickungsanfall) vermindert wird.

Es ging darum, dass der Mageninhalt in der Zeitung berichtet wurde, dieser als Blutalkoholkonzentration aber verkauft wurde.

Circopolitico
17.10.2017, 22:16
Es ging darum, dass der Mageninhalt in der Zeitung berichtet wurde, dieser als Blutalkoholkonzentration aber verkauft wurde.

Von mehreren Zeitungen oder von einer?
Ich habe das medial nicht verfolgt.

Zirrus
17.10.2017, 22:18
Naja, ich habe mir das video nicht angesehen, da wir schon vor knapp 10 Jahren dies hierzuforum ausdiskutierten und jede Menge unaufgeklärter Ungereimtheiten bis heute bleiben. Deshalb nur 1 Frage an Dich, weil Du ja weißt, wie der Unfallhergang verlief!

Haider überholte lt. Offizial-Berichterstattung einen langsam fahrenden Fiat mit einer Frau am Steuer. Wann bitte trat wo diese Frau als Zeugin auf?

Danke!

kd

Keine Ahnung. Ist ja auch egal, weil die Hintergründe von Jörg Haider ihre eigene Sprache sprechen. Stichworte: Hypo-Alpe-Adria Bank, Saddam Hussein, Muammar el-Gaddafi. Der Mann hatte sich politisch und rechtlich in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr unbeschadet herausgekommen wäre. Seine Karriere war damit so oder so beendet und das wusste er auch. Und ein Dasein als unbedeutender vorbestrafter Mann in Österreich wäre wohl für diesen Selbstdarsteller unmöglich gewesen.

Liberalist
17.10.2017, 22:19
Von mehreren Zeitungen oder von einer?
Ich habe das medial nicht verfolgt.

Ja, der allgeine Tenor war damals er war völlig volltrunken.

Als aufgefallen ist, dass ein Fehler gemacht wurde, wurde groß darüber nicht berichtet, also medial diskutiert.

Zirkuszelt
17.10.2017, 22:22
Ja, der allgeine Tenor war damals er war völlig volltrunken.

Als aufgefallen ist, dass ein Fehler gemacht wurde, wurde groß darüber nicht berichtet, also medial diskutiert.

Vielleicht hat Frauke Petry mangels politischer Erfolgsaussichten auch irgendwann einen Verkehrsunfall...

Liberalist
17.10.2017, 22:25
Vielleicht hat Frauke Petry mangels politischer Erfolgsaussichten auch irgendwann einen Verkehrsunfall...

Ich verstehe deine Assoziation nicht.

Haieder hatte gute Aussichten, er hätte wieder regieren können mit seiner neuen Partei, der ÖVP und der FPÖ.

Zirkuszelt
17.10.2017, 22:29
Ich verstehe deine Assoziation nicht.

Haieder hatte gute Aussichten, er hätte wieder regieren können mit seiner neuen Partei, der ÖVP und der FPÖ.

ÖVP und FPÖ und BZÖ , das wäre nie gutgegangen.Der Mann war doch fertig wie Petry bald auch..

Liberalist
17.10.2017, 22:31
ÖVP und FPÖ und BZÖ , das wäre nie gutgegangen.Der Mann war doch fertig wie Petry bald auch..

Naja, der Fall dieser Regierung ist ja nicht eingetreten, deisen fall werden wir nicht klären.

Aber sorry, einer der in die Regierung gewählt wird ist erstmal nicht fertig. Den Blödsinn brauchen wir jetzt nicht diskutieren.

Esreicht!
17.10.2017, 22:35
Keine Ahnung. Ist ja auch egal, weil die Hintergründe von Jörg Haider ihre eigene Sprache sprechen. Stichworte: Hypo-Alpe-Adria Bank, Saddam Hussein, Muammar el-Gaddafi. Der Mann hatte sich politisch und rechtlich in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr unbeschadet herausgekommen wäre. Seine Karriere war damit so oder so beendet und das wusste er auch. Und ein Dasein als unbedeutender vorbestrafter Mann in Österreich wäre wohl für diesen Selbstdarsteller unmöglich gewesen.

Hier hat Haider in das Bank-Verbrecher- Wespennest gestochen:


https://www.youtube.com/watch?v=39d2Mtj2wL4

Daß der Jung-Hebräer Lippmann in New-York für die Deutsche Bank bereits auf Put-Optionen setzte, während sie noch fleißig den jüdischen Wallstreet-Wundertüten-Schrott verkaufte , haben wir hierzuforum auch ausführlich diskutiert. Dennoch soll die Bankenkrise 2008 vom Himmel gefallen sein!

Für mich war das eigentlich Unerträgliche, daß im Fall Haider wie Möllemann die jeweleigen Parteifreunde kein Interesse an Aufklärung zeigten. Auch im Fall Barschel interessierte sich nur seine Witwe, nicht aber seine Parteifreunde für Aufklärung!

kd

Zirkuszelt
17.10.2017, 22:37
Naja, der Fall dieser Regierung ist ja nicht eingetreten, deisen fall werden wir nicht klären.

Aber sorry, einer der in die Regierung gewählt wird ist erstmal nicht fertig. Den Blödsinn brauchen wir jetzt nicht diskutieren.

Möllemann war auch fertig...

Liberalist
17.10.2017, 22:38
Möllemann war auch fertig...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

nurmalso2.0
17.10.2017, 22:39
VW steckt dahinter, die haben ihm den Phaeton verkauft :haha:

Zirkuszelt
17.10.2017, 22:42
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenigstens ist Lichtschlag noch nicht ganz fertig, obwohl er schon ganz schön Schlagseite Richtung Junge Freiheit bekommt.

Liberalist
17.10.2017, 22:46
Wenigstens ist Lichtschlag noch nicht ganz fertig, obwohl er schon ganz schön Schlagseite Richtung Junge Freiheit bekommt.

Du bist irgendwie auch völlig wirre, oder?

autochthon
17.10.2017, 22:46
Vielleicht hat Frauke Petry mangels politischer Erfolgsaussichten auch irgendwann einen Verkehrsunfall...

WENN dem so passieren sollte, dann sollten wir uns die Lichteffekte im Hintergrund bei Min. 2:26h näher ansehen.

Esreicht!
17.10.2017, 22:54
Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?


Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht in den Griff bekommen. (Golo Mann)

So unergründlich ist die Vergangenheit nicht, es besteht jedoch kein Interesse zur Kenntnisnahme belastbarer Fakten bis hin zum Verbot:schlecht:

kd

navy
29.10.2017, 16:55
VW steckt dahinter, die haben ihm den Phaeton verkauft :haha:


Merkwürdige Sache, denn in so einem Auto kann man nicht so leicht umkommen, Ich denke denn hat man ermordet, ist viel leichter wie man denckt mit ein paar Tropfen, weil er wie Möllemann, die Israelis verärgerte.

nurmalso2.0
29.10.2017, 16:57
Merkwürdige Sache, denn in so einem Auto kann man nicht so leicht umkommen, Ich denke denn hat man ermordet, ist viel leichter wie man denckt mit ein paar Tropfen, weil er wie Möllemann, die Israelis verärgerte.

Du sollst nicht denken, du musst Beweise liefern.

Politikqualle
29.10.2017, 16:58
*** Ich denke . .. du sollst nicht lügen .. :haha:

Muninn
29.10.2017, 17:04
Das es absolut keinen Beweis für die Homosexualität gab musste selbst die Lügenpresse inzwischen eingestehen.

Es ist aber kleben geblieben.


Was würde das ändern wenn Herr Haider Schwul wäre?

Liberalist
29.10.2017, 17:55
Was würde das ändern wenn Herr Haider Schwul wäre?

Es geht darum, ob die Presse die Wahrheit schreibt.

Nicht darum ob er schwul ist.

Kaktus
29.10.2017, 17:58
Ich denke, du kannst Beides verneinen

jack000
29.10.2017, 18:13
Merkwürdige Sache, denn in so einem Auto kann man nicht so leicht umkommen,
Nun, mit 142 km/h in einer Tempo 70-Zone (Die werden sich in Österreich was dabei gedacht haben, das dort Tempo 70 sein soll) hat man auch in so einem Auto keine Chance.
=> Bedenke das Crashtests nur bis max 50 km/h gemacht werden. Mit jedem km/h mehr potenziert sich das nach oben.

navy
30.10.2017, 06:42
Nun, mit 142 km/h in einer Tempo 70-Zone (Die werden sich in Österreich was dabei gedacht haben, das dort Tempo 70 sein soll) hat man auch in so einem Auto keine Chance.
=> Bedenke das Crashtests nur bis max 50 km/h gemacht werden. Mit jedem km/h mehr potenziert sich das nach oben.

Du hast vollkommen Recht, Trotzdem sollte jemand mit diesem Innenschutz, Seiten Airbag nicht umkommen. Aber lassen wir das, zuviel Spekulation

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile101911987/4041626007-ci23x11-w1920/Haider-wrack-DW-Vermischtes-KLAGENFURT-jpg.jpg


Thomas Koperna, der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt, berichtete jedoch vom Zustand des Unfallopfers: Trotz angelegten Sicherheitsgurt habe Haider schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten. Zitat: �Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt.� Jede seiner Verletzungen sei eigentlich bereits tödlich gewesen. Doch warum?

Solche Verletzungen, wie Haider sie bei seinem Unfall davontrug, dürften nach Ansicht von Sachverständigen nicht in dieser Weise bei dem geschilderten Unfallhergang aufgetreten sein. Haider hätte mit einer unglaublich hohen Geschwindigkeit gegen eine Betonwand oder einen Pfeiler gerast sein müssen, um derart umfassend verletzt zu werden. Aber selbst bei einem solchen Szenario dürften nicht alle Sicherheitseinrichtungen vollkommen versagt haben.

Wie die "Kleine Zeitung" aus der Steiermark berichtet, sei Haider mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem zweiten Fahrstreifen unterwegs gewesen, als er das Auto einer 37-jährigen Klagenfurterin überholte. Dann habe sich der Politiker wieder auf den Haupt-Fahrstreifen eingereiht. Dabei sei das Unfassbare geschehen. Ein Rad der allradgetriebenen Limousine sei rechts über den Asphaltrand auf das Grasbankett geraten. Jörg Haider habe zu korrigieren versucht. Der Wagen sei auf die grasbewachsene Böschung abgekommen, habe sich 360 Grad um die eigene Achse gedreht, wodurch es zum unlenkbaren Geschoss geworden sei. Mit der Fahrerseite habe das Auto dann einen Betonpfeiler rasiert, Thujen und Gartenzaun eines Einfamilienhauses, einen Hydranten, sich überschlagen und schließlich nach 36 Metern total zertrümmert auf den Rädern im rechten Winkel zur Fahrbahn stehengeblieben.

Allerdings: Der Phaeton verfügt über Vierradantrieb, ABS, ASS und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP.

Kaktus
30.10.2017, 06:58
Mit seinen Zweifeln dürfte Thomas Koperna, der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt, Recht haben. Der Unfall war mMn ungefähr so zufällig wie der von Lady Di

Lima
03.11.2017, 06:36
Du sollst nicht denken, du musst Beweise liefern.

Kein Problem. Setze dich in einen Phaeton, und fahre die besagte Kurve bei gleicher Witterung mit exakt dem selben Tempo wie JH ab. Ich kann dir jetzt schon sagen, was passieren wird. Und keine Angst, du wirst es nach dem Versuch noch gesund und munter lesen können.

nurmalso2.0
03.11.2017, 09:03
Kein Problem. Setze dich in einen Phaeton, und fahre die besagte Kurve bei gleicher Witterung mit exakt dem selben Tempo wie JH ab. Ich kann dir jetzt schon sagen, was passieren wird. Und keine Angst, du wirst es nach dem Versuch noch gesund und munter lesen können.

Mit 1,8 Promille im Blut und 140Km/h werde ich Haiders Strecke garantiert nicht nachfahren. Bin doch nicht lebensmüde.

Flaschengeist
03.11.2017, 11:19
Du sollst nicht denken, du musst Beweise liefern.
Gehörst Du zu den Nichtdenkern, die alles vorgekaut bekommen müssen?

Sing Sing
03.11.2017, 11:34
Du sollst nicht denken, du musst Beweise liefern.
Ein indirekter Beweis, wenn weder ein Geständnis (http://www.rechtslexikon.net/d/gestaendnis/gestaendnis.htm) vorliegt noch Zeugen vorhanden sind (zum Beispiel hat niemand den Täter am Tatort gesehen, bei ihm wurden aber Dinge gefunden, die es am Tatort gibt). Der Indizienbeweis ist in allen Prozessen zulässig, in einem Strafurteil (http://www.rechtslexikon.net/d/strafurteil/strafurteil.htm) (Urteil) müssen die Indizien (http://www.rechtslexikon.net/d/indizien/indizien.htm), auf die sich die Verurteilung (http://www.rechtslexikon.net/d/verurteilung/verurteilung.htm) stützt, genau angegeben werden (§ 267 StPO). Der Indizienbeweis gilt meist als minderwertig («der Täter wurde nur auf Grund von Indizien (http://www.rechtslexikon.net/d/indizien/indizien.htm) verurteilt»), ist in Wahrheit aber ebenso gut wie andere Beweise (Zeugen können sich irren, ein Geständnis (http://www.rechtslexikon.net/d/gestaendnis/gestaendnis.htm) kann falsch sein).
http://www.rechtslexikon.net/bilder/rechtslexikon-symbol.jpg

nurmalso2.0
03.11.2017, 13:33
Ein indirekter Beweis, wenn weder ein Geständnis (http://www.rechtslexikon.net/d/gestaendnis/gestaendnis.htm) vorliegt noch Zeugen vorhanden sind (zum Beispiel hat niemand den Täter am Tatort gesehen, bei ihm wurden aber Dinge gefunden, die es am Tatort gibt). Der Indizienbeweis ist in allen Prozessen zulässig, in einem Strafurteil (http://www.rechtslexikon.net/d/strafurteil/strafurteil.htm) (Urteil) müssen die Indizien (http://www.rechtslexikon.net/d/indizien/indizien.htm), auf die sich die Verurteilung (http://www.rechtslexikon.net/d/verurteilung/verurteilung.htm) stützt, genau angegeben werden (§ 267 StPO). Der Indizienbeweis gilt meist als minderwertig («der Täter wurde nur auf Grund von Indizien (http://www.rechtslexikon.net/d/indizien/indizien.htm) verurteilt»), ist in Wahrheit aber ebenso gut wie andere Beweise (Zeugen können sich irren, ein Geständnis (http://www.rechtslexikon.net/d/gestaendnis/gestaendnis.htm) kann falsch sein).
http://www.rechtslexikon.net/bilder/rechtslexikon-symbol.jpg

Ja, aber in diesem Fall ist es mal wieder der große Unbekannte, also zusammengesponnen.

nurmalso2.0
03.11.2017, 13:35
Gehörst Du zu den Nichtdenkern, die alles vorgekaut bekommen müssen?

Verschwörungen zurechtspinnen, hat mit dem Denken das ich meine nichts zu tun.

Querulator
03.11.2017, 13:46
Was würde das ändern wenn Herr Haider Schwul wäre?
Bisexualität hängte man Haider an, als die in der Bevölkerung noch als abwertend empfunden wurde. Heute wäre es beinahe schon eine Lobpreisung.

Querulator
03.11.2017, 13:57
Ich denke, du kannst Beides verneinen
Wenn man die politische Entwicklung danach betrachtet, ergibt sich eine Motivlage. Haider hatte sowohl Saddam Hussein als auch Muammar al-Gaddhafi besucht und wusste vielleicht mehr, als er durfte. Ein solcher Tatbestand verringerte auf dieser Ebene immer schon die Lebenserwartung.

Querulator
03.11.2017, 13:59
... Und keine Angst, du wirst es nach dem Versuch noch gesund und munter lesen können.
Was wird er lesen können? Seine Sterbeurkunde?

nurmalso2.0
03.11.2017, 13:59
Wenn man die politische Entwicklung danach betrachtet, ergibt sich eine Motivlage. Haider hatte sowohl Saddam Hussein als auch Muammar al-Gaddhafi besucht und wusste vielleicht mehr, als er durfte. Ein solcher Tatbestand verringerte auf dieser Ebene immer schon die Lebenserwartung.

Was wusste er denn, was andere nicht wussten?

Querulator
03.11.2017, 14:03
Was wusste er denn, was andere nicht wussten?
Das darf ich dir nicht sagen, sonst nüsste ich dich danach töten. ;)

PS: Kruzitürken, du Schwachkopf! Warum mussten wohl Sadam Hussein und Muammar al-Gaddhafi sterben?

Sing Sing
03.11.2017, 14:06
Jörg Haider, Jürgen Möllemann, Uwe Barschel


Jörg Haider Hypo Alpe Adria


Jürgen Möllemann Israel


Uwe Barschel Iran Contra


Daphne Caruana Galizia „Panama Papers“

https://1.f.ix.de/scale/geometry/700/q75/tp/imgs/89/2/2/9/4/7/9/2/cover-d04173da77634be7.jpeg

Der Minister mit der Killer-Spinne
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile170273425/7962509867-ci102l-w1024/Britain-s-newly-appointed-Secretary-of-State-for-Defence-Gavin-Williamson-in-2.jpg

https://www.welt.de/politik/ausland/article170273428/Der-Minister-mit-der-Killer-Spinne.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_British_Empire

nurmalso2.0
03.11.2017, 14:10
Das darf ich dir nicht sagen, sonst nüsste ich dich danach töten. ;)

PS: Kruzitürken, du Schwachkopf! Warum mussten wohl Sadam Hussein und Muammar al-Gaddhafi sterben?

Wie ich mir dachte, Du spinnst dir etwas zusammen, Du weißt rein gar nichts.

Querulator
03.11.2017, 14:18
Wie ich mir dachte, Du spinnst dir etwas zusammen, Du weißt rein gar nichts.
Solche Dinge sind nicht allgemein bekannt, wie etwa der Kennedy-Mord, 9/11, Hintergründe von "Volksaufständen" etc. . Und was Leute wie Hussein, Gaddhafi , Kissinger, Brzeziński, Asad, Bin Laden, ... wissen bzw. wussten, würde manch Mächtigen Milliarden oder das Leben kosten, käme es ans Licht. Nur mal so...

PS: Und lüg nicht schon wieder! Du denkst nicht.

Flaschengeist
03.11.2017, 14:27
Verschwörungen zurechtspinnen, hat mit dem Denken das ich meine nichts zu tun.
Du kannst natürlich auch alles glauben was Dir die Oberen vorsetzen, Verschwörungen als Schwachsinn abtun und Dir einreden, selbstständig zu denken. Ist eh einfacher. Warum sich das Leben schwer machen.

nurmalso2.0
03.11.2017, 14:33
Solche Dinge sind nicht allgemein bekannt, wie etwa der Kennedy-Mord, 9/11, Hintergründe von "Volksaufständen" etc. . Und was Leute wie Hussein, Gaddhafi , Kissinger, Brzeziński, Asad, Bin Laden, ... wissen bzw. wussten, würde manch Mächtigen Milliarden oder das Leben kosten, käme es ans Licht. Nur mal so...

PS: Und lüg nicht schon wieder! Du denkst nicht.

Ich will auch deine Glaskugel, die dir verrät worüber andere Menschen Bescheid wissen. Oder nimmst Du Hühnerknochen, Spinnenarme, Rattenschwänze, 66 mal in einem Kelch bei Vollmond geschüttelt mit einem Ave Maria begleitet ?

Schopenhauer
03.11.2017, 14:36
Solche Dinge sind nicht allgemein bekannt, wie etwa der Kennedy-Mord, 9/11, Hintergründe von "Volksaufständen" etc. . Und was Leute wie Hussein, Gaddhafi , Kissinger, Brzeziński, Asad, Bin Laden, ... wissen bzw. wussten, würde manch Mächtigen Milliarden oder das Leben kosten, käme es ans Licht. Nur mal so...



Das ist wahr, obwohl sich hier ja einige kompetente User bemühen gerade dieses aufzuzeigen. Ich frage mich, woher sie diese Audauer nehmen und das hier auf dem Forum seit Jahren-ich habe diesbezüglich schon längst das Handtuch geschmissen-mir geht hier ein bisschen die Puste aus. :)

nurmalso2.0
03.11.2017, 14:39
Du kannst natürlich auch alles glauben was Dir die Oberen vorsetzen, Verschwörungen als Schwachsinn abtun und Dir einreden, selbstständig zu denken. Ist eh einfacher. Warum sich das Leben schwer machen.

Du kannst dir also vorstellen, dass im Fall Haider sämtlich an den Unfallursachen ermittelten Personen unter einer Deck stecken, die Wahrheit unterdrücken und absolut für immer dicht halten? Gleiches bei anderen Verschwörungstheorien?

Flaschengeist
03.11.2017, 14:47
Du kannst dir also vorstellen, dass im Fall Haider sämtlich an den Unfallursachen ermittelten Personen unter einer Deck stecken, die Wahrheit unterdrücken und absolut für immer dicht halten? Gleiches bei anderen Verschwörungstheorien?
Die Fragestellung ist mir zu s/w.
Ich kann mir vorstellen, dass global agierende Kriminelle im Auftrag von Herrschenden, missliebige Personen umbringen und dies vertuschen. Ich kann mir vorstellen, das Gutachten gefakt werden, dass Untersuchungsauschüsse unterwandert sind, dass Staatsanwälte, Richter, Zeugen und Ermittlungsbehörden gekauft oder erpresst werden.

nurmalso2.0
03.11.2017, 14:59
Die Fragestellung ist mir zu s/w.
Ich kann mir vorstellen, dass global agierende Kriminelle im Auftrag von Herrschenden, missliebige Personen umbringen und dies vertuschen. Ich kann mir vorstellen, das Gutachten gefakt werden, dass Untersuchungsauschüsse unterwandert sind, dass Staatsanwälte, Richter, Zeugen und Ermittlungsbehörden gekauft oder erpresst werden.

Das z.B. CIA, KGB, Mossad sehr viel Dreck am Stecken haben ist offenkundig, aber der Fall Haider ist eine ganz andere Geschichte: Alkohol, zu schnelles fahren ... Zum Anderen war Haider in der Weltpolitik unbedeutend.

Querulator
03.11.2017, 15:19
Das z.B. CIA, KGB, Mossad sehr viel Dreck am Stecken haben ist offenkundig, aber der Fall Haider ist eine ganz andere Geschichte: Alkohol, zu schnelles fahren ...
Was macht dich so sicher? Hast du dich davon auch überzeugt?


Zum Anderen war Haider in der Weltpolitik unbedeutend.
In manchen Dingen ging es um Milliarden, das ist sogar bekannt Andere wiederum sollten geheim bleiben. Und am schlimmsten sind die Sachen, von denen wir gar nichts wissen. Vielleicht musste er gerade derentwegen sterben.

Manch einer verkürzte seine Lebenserwartung schon mit sehr viel weniger.

https://i.imgur.com/DGlJsmP.jpg
Symbolbild

nurmalso2.0
03.11.2017, 15:42
.............................
Und am schlimmsten sind die Sachen, von denen wir gar nichts wissen.
...........................



Woher weißt Du dann das sie schlimm sind??

Querulator
03.11.2017, 16:59
Woher weißt Du dann das sie schlimm sind??
Die sind deshalb so schlimm, weil keiner damit rausrückt und Leute, die sie erfahren haben, notfalls umbracht werden.

Jetzt mal im Ernst: Hinter Kriegen, Bürgerkriegen, Terrorüberfällen, Finanzskandalen usw. steckt jemand. Irgendjemand hat diese Dinge inszeniert, und nicht immer ist es der, der hinterher beschuldigt wird.

Solange sich derartige Dinge in der Planungsphase befinden, während etwa eine Verschwörung im Gange ist, muss das geheim bleiben, sonst kann die Sache vereitelt werden, in die manche viel investiert haben. Es kann sich unter Umständen sogar um etwas Legales handeln, dem andere zuvorkommen könnten. Da können Morde die bevorzugte Option sein.

In der hohen Politik geht es meistens um mehr als in banalem organisiertem Verbrechen. Glaubst du etwa, da ginge es zahmer zu als etwa in der Mafia, die ja auch aus der Politik entstanden ist? Warum, glaubst du, umgeben sich etwa Angela Merkel und andere mit einer Menge Leibwächter?

nurmalso2.0
03.11.2017, 17:08
Die sind deshalb so schlimm, weil keiner damit rausrückt und Leute, die sie erfahren haben, notfalls umbracht werden.

Jetzt mal im Ernst: Hinter Kriegen, Bürgerkriegen, Terrorüberfällen, Finanzskandalen usw. steckt jemand. Irgendjemand hat diese Dinge inszeniert, und nicht immer ist es der, der hinterher beschuldigt wird.

Solange sich derartige Dinge in der Planungsphase befinden, während etwa eine Verschwörung im Gange ist, muss das geheim bleiben, sonst kann die Sache vereitelt werden, in die manche viel investiert haben. Es kann sich unter Umständen sogar um etwas Legales handeln, dem andere zuvorkommen könnten. Da können Morde die bevorzugte Option sein.

In der hohen Politik geht es meistens um mehr als in banalem organisiertem Verbrechen. Glaubst du etwa, da ginge es zahmer zu als etwa in der Mafia, die ja auch aus der Politik entstanden ist? Warum, glaubst du, umgeben sich etwa Angela Merkel und andere mit einer Menge Leibwächter?

:haha: Klar, Gott denkt, der Mensch lenkt. Und nu geh wieder mit deiner Glaskugel spielen.

Flaschengeist
03.11.2017, 17:47
Das z.B. CIA, KGB, Mossad sehr viel Dreck am Stecken haben ist offenkundig, aber der Fall Haider ist eine ganz andere Geschichte: Alkohol, zu schnelles fahren ... Zum Anderen war Haider in der Weltpolitik unbedeutend.
Du spekulierst. War es nicht genau das, was Dich an den Verschwörungsfuzzies stört? :)

nurmalso2.0
03.11.2017, 17:59
Du spekulierst. War es nicht genau das, was Dich an den Verschwörungsfuzzies stört? :)

Auf was spekuliere ich??

Flaschengeist
03.11.2017, 18:59
Auf was spekuliere ich??

Dass bei Haider alles ganz anders ist als bei den anderen. Dass Haider keine Bedeutung hatte. Weißt Du - es ist immer alles ganz anders als bei den anderen, bis dann die große Offenbarung kommt. Du musst ja nicht zwingend jeden Tod einer Person von Interesse als Tat des tiefen Staates oder irgendwelcher Geheimdienste sehen, aber ohne Hinterfragen jede Scheisse glauben sollten spätestens seit NSU und Heisig kein Deutscher mehr machen. Haider hat Aussagen zu kriminellen Machenschaften hochrangiger Politiker und Banker angekündigt. Weisst Du ob da etwas dran ist? Ich nicht.

Zirrus
03.11.2017, 20:44
Nun, mit 142 km/h in einer Tempo 70-Zone (Die werden sich in Österreich was dabei gedacht haben, das dort Tempo 70 sein soll) hat man auch in so einem Auto keine Chance.
=> Bedenke das Crashtests nur bis max 50 km/h gemacht werden. Mit jedem km/h mehr potenziert sich das nach oben.

Die Physik beim Autofahren wird sehr oft unterschätzt, indem relativ viele Leute der Meinung sind, dass sie in einem großen schweren Auto oder in einem Geländewagen sicherer wären, als in einem leichten Fahrzug, was natürlich falsch ist. Denn gerade bei Nässe oder einer verschmutzen Fahrbahn lautet das physikalische Gesetz immer noch: Masse schiebt!
Kommt einmal ein schweres Fahrzeug ins Rutschen, denn gibt es keinen Halt mehr – dann kracht es! Bei einem leichten Fahrzeug mit guten Reifen (der Jahreszeit angepasst) besteht dann immer noch die Chance, dass sich das Fahrzeug wieder fängt, aufgrund der optimalen Bereifung und des geringen Gewichts.

Zirrus
03.11.2017, 20:51
Das darf ich dir nicht sagen, sonst nüsste ich dich danach töten. ;)

PS: Kruzitürken, du Schwachkopf! Warum mussten wohl Sadam Hussein und Muammar al-Gaddhafi sterben?

Weil sie doof waren! :cool:

Querulator
03.11.2017, 21:45
Weil sie doof waren! :cool:
Bitte um nähere Erklärung, sonst werd ich zum Nimbus!

nurmalso2.0
03.11.2017, 21:50
Dass bei Haider alles ganz anders ist als bei den anderen. Dass Haider keine Bedeutung hatte. Weißt Du - es ist immer alles ganz anders als bei den anderen, bis dann die große Offenbarung kommt. Du musst ja nicht zwingend jeden Tod einer Person von Interesse als Tat des tiefen Staates oder irgendwelcher Geheimdienste sehen, aber ohne Hinterfragen jede Scheisse glauben sollten spätestens seit NSU und Heisig kein Deutscher mehr machen. Haider hat Aussagen zu kriminellen Machenschaften hochrangiger Politiker und Banker angekündigt. Weisst Du ob da etwas dran ist? Ich nicht.

Selbstverständlich sollte man diverse Nachrichten hinterfragen, aber wenn grundsätzlich nur der Tot von Prominenten hinterfragt wird die man politisch auf seiner Seite sieht, dann nimmt das schon groteske wenn nicht paranoide Züge an. Und immer ist der unheimliche Unbekannte(n) im Spiel.

Flaschengeist
03.11.2017, 22:25
Selbstverständlich sollte man diverse Nachrichten hinterfragen, aber wenn grundsätzlich nur der Tot von Prominenten hinterfragt wird die man politisch auf seiner Seite sieht, dann nimmt das schon groteske wenn nicht paranoide Züge an. Und immer ist der unheimliche Unbekannte(n) im Spiel.
Wenn ich die Beiträge hier lese, geht es den meisten Zweiflern weniger um Haiders politische Gesinnung und ob die der eigenen entspricht sondern eher um Todesumstände, die vielen Widersprüche, zurückgezogene Zeugenaussagen, fehlende Gutachten, Verbote usw. Ähnlich wie bei Barschel.

pixelschubser
03.11.2017, 22:48
Die Physik beim Autofahren wird sehr oft unterschätzt, indem relativ viele Leute der Meinung sind, dass sie in einem großen schweren Auto oder in einem Geländewagen sicherer wären, als in einem leichten Fahrzug, was natürlich falsch ist. Denn gerade bei Nässe oder einer verschmutzen Fahrbahn lautet das physikalische Gesetz immer noch: Masse schiebt!
Kommt einmal ein schweres Fahrzeug ins Rutschen, denn gibt es keinen Halt mehr – dann kracht es! Bei einem leichten Fahrzeug mit guten Reifen (der Jahreszeit angepasst) besteht dann immer noch die Chance, dass sich das Fahrzeug wieder fängt, aufgrund der optimalen Bereifung und des geringen Gewichts.

Wie bringt ein 800-Kilo KFZ bitte die notwendige Masse auf die Strasse, um mit einem ABS und guten Reifen bei überhöhter Geschwindigkeit den benötigten Reibeffekt zwischen Reifen und Fahrbahn aufzubauen?

Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus!

Wir haben zwei Autos mit den selben Sicherheitsmechanismen zur Verfügung. Beides Neuwagen, beide mit der selben Reifenmarke ausgestattet.

Während der Grosse mit seinen rund zwei Tonnen souverän im letzten Winter die Kurven meisterte und auch in brenzligen Situationen(Tiere auf der Fahrbahn) sehr zuverlässig war, brach der Kleine bereits bei kleinsten Überreaktionen fast aus. Trotz ESP!

jack000
03.11.2017, 22:51
Die Physik beim Autofahren wird sehr oft unterschätzt, indem relativ viele Leute der Meinung sind, dass sie in einem großen schweren Auto oder in einem Geländewagen sicherer wären, als in einem leichten Fahrzug, was natürlich falsch ist. Denn gerade bei Nässe oder einer verschmutzen Fahrbahn lautet das physikalische Gesetz immer noch: Masse schiebt!
Kommt einmal ein schweres Fahrzeug ins Rutschen, denn gibt es keinen Halt mehr – dann kracht es! Bei einem leichten Fahrzeug mit guten Reifen (der Jahreszeit angepasst) besteht dann immer noch die Chance, dass sich das Fahrzeug wieder fängt, aufgrund der optimalen Bereifung und des geringen Gewichts.
Genau so ist es! Zumal dem ein Phaeton ja breitere Reifen hat und wenn dann noch das höhere Gewicht dazu kommt ist beim rutschen kein Halten mehr. Ebenso spürt man in solchen Fahrzeugen eine hohe Geschwindigkeit deutlich weniger als in Kleinwagen.

jack000
03.11.2017, 22:55
Wie bringt ein 800-Kilo KFZ bitte die notwendige Masse auf die Strasse, um mit einem ABS und guten Reifen bei überhöhter Geschwindigkeit den benötigten Reibeffekt zwischen Reifen und Fahrbahn aufzubauen?
Dünnere Reifen und auch die geringere Masse. Wenn 1,5 Tonnen vom Weg abkommen sind die schwieriger wieder auf Spur zu bringen als 800kg.
Natürlich haben Oberklassewagen bessere Spursicherungssysteme ... aber wenn die Sache erstmal in Bewegung kommt in Kombination mit breiten Reifen , ist das Stoppen in die falsche Richtung nicht immer dadurch zu retten.

pixelschubser
03.11.2017, 23:03
Dünnere Reifen und auch die geringere Masse. Wenn 1,5 Tonnen vom Weg abkommen sind die schwieriger wieder auf Spur zu bringen als 800kg.
Natürlich haben Oberklassewagen bessere Spursicherungssysteme ... aber wenn die Sache erstmal in Bewegung kommt in Kombination mit breiten Reifen , ist das Stoppen in die falsche Richtung nicht immer dadurch zu retten.

Hab ich weder beim Passat, noch beim XM Break oder Volvo 850 oder jetzt beim C4 Grand Picasso so erlebt. Die Kleinen drehen durch und ab. Twingo, 205, BX und jetzt C1. Selbst der 480er von Volvo war im Winter/auf nasser Strasse unberechenbar.

Querulator
03.11.2017, 23:14
Selbstverständlich sollte man diverse Nachrichten hinterfragen, aber wenn grundsätzlich nur der Tot von Prominenten hinterfragt wird die man politisch auf seiner Seite sieht, dann nimmt das schon groteske wenn nicht paranoide Züge an. Und immer ist der unheimliche Unbekannte(n) im Spiel.
Bevor du mit dem Hinterfragen beginnst:

Der Tod (So schreibt man den!) Prominenter wird in den Medien verkündet, der von anderen Menschen eher selten und hauptsächlich bei Mordverdacht. Ich erfuhr davon, als frühmorgens mein Telefon klingelte und mir ein befreundeter Asylant aus Pakistan erschüttert davon berichtete. Zwei Tage später begegnete ich meinem nigerianischen Nachbarn im Bus, der auch erschüttert darüber war.

Ich habe hier nie behauptet, Jörg Haider sei ermordet worden. Ich habe das wie die meisten bloß nicht ausgeschlossen wie einige Naivlinge hier. Weiters möchte ich feststellen, dass ich Haider nicht politisch auf meiner Seite sah und genaugenommen keinen österreichischen Parteichef, denen er aber an Intelligenz überlegen war.

Morde werden eher selten eingestanden und ein Teil davon, besonders solche an Prominenten, werden als Unfälle getarnt, auch, um Nachforschungen zu verhindern. Die Art, wie Jörg Haider starb, schließt Mord ebensowenig aus wie ein Toter, der daheim an einem Strick hängt oder eine Pistole in der Hand hält oder womöglich beides gleichzeitig.

In unklaren Fällen kann ein wesentliches Indiz im Bestehen von Motiven bestehen. Deshalb würde ich auch z. B. im Fall eines Ablebens von Angela Merkel, einer Prominenten, die ich politisch überhaupt nicht auf seiner Seite sehe, im Fall ihres Ablebens unter ungeklärten Umständen sehr auf Mord tippen. Aber einen solchen würde man wahrscheinlich gar nicht bestreiten, weil man schon die bloße Behauptung von offizieller Seite vermutlich politisch zu nutzen gedächte.

Querulator
03.11.2017, 23:35
Wie bringt ein 800-Kilo KFZ bitte die notwendige Masse auf die Strasse, um mit einem ABS und guten Reifen bei überhöhter Geschwindigkeit den benötigten Reibeffekt zwischen Reifen und Fahrbahn aufzubauen?

...
Die Erkenntnis "Masse schiebt" - physikalisch ausgedrückt: Masse besitzt Trägheit - wirkt ohne ESP, sobald ein Fahrzeug ins Rutschen gekommen ist. Der andere Effekt, nämlich dass die Reibung unter sonst gleichen Gegebenheiten von der Kraft, im gegebenen Fall vom Auflagegewicht des Fahrzeuges abhängt und damit von derselben Masse, hat uns Zirrus aber vorenthalten.

Für ein deutlich schwereres Fahrzeug sind breitere Reifen vorgesehen. Die Reibung hängt aber in erster Näherung nicht von der Auflagefläche ab sondern vom Gesamtgewicht. Ist die Auflagefläche kleiner, ist der Druck höher. Der Nachteil einer kleineren Fläche mit höherem Druck liegt in der schnelleren Abnützung.

nurmalso2.0
04.11.2017, 07:52
Wenn ich die Beiträge hier lese, geht es den meisten Zweiflern weniger um Haiders politische Gesinnung und ob die der eigenen entspricht sondern eher um Todesumstände, die vielen Widersprüche, zurückgezogene Zeugenaussagen, fehlende Gutachten, Verbote usw. Ähnlich wie bei Barschel.

Ungereimtheiten ect. hat es in den meisten Fällen ... die sich aber meist aufklären, nachvollziehen lassen. Und geschlampt wird überall. Das dieser oder jener aber getötet wurde weil er etwas wusste was die Öffentlichkeit auf keinen Fall erfahren darf, ist Romanlektüre.

nurmalso2.0
04.11.2017, 08:00
Bevor du mit dem Hinterfragen beginnst:

Der Tod (So schreibt man den!) Prominenter wird in den Medien verkündet, der von anderen Menschen eher selten und hauptsächlich bei Mordverdacht. Ich erfuhr davon, als frühmorgens mein Telefon klingelte und mir ein befreundeter Asylant aus Pakistan erschüttert davon berichtete. Zwei Tage später begegnete ich meinem nigerianischen Nachbarn im Bus, der auch erschüttert darüber war.

Ich habe hier nie behauptet, Jörg Haider sei ermordet worden. Ich habe das wie die meisten bloß nicht ausgeschlossen wie einige Naivlinge hier. Weiters möchte ich feststellen, dass ich Haider nicht politisch auf meiner Seite sah und genaugenommen keinen österreichischen Parteichef, denen er aber an Intelligenz überlegen war.

Morde werden eher selten eingestanden und ein Teil davon, besonders solche an Prominenten, werden als Unfälle getarnt, auch, um Nachforschungen zu verhindern. Die Art, wie Jörg Haider starb, schließt Mord ebensowenig aus wie ein Toter, der daheim an einem Strick hängt oder eine Pistole in der Hand hält oder womöglich beides gleichzeitig.

In unklaren Fällen kann ein wesentliches Indiz im Bestehen von Motiven bestehen. Deshalb würde ich auch z. B. im Fall eines Ablebens von Angela Merkel, einer Prominenten, die ich politisch überhaupt nicht auf seiner Seite sehe, im Fall ihres Ablebens unter ungeklärten Umständen sehr auf Mord tippen. Aber einen solchen würde man wahrscheinlich gar nicht bestreiten, weil man schon die bloße Behauptung von offizieller Seite vermutlich politisch zu nutzen gedächte.

Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen, aber wenn`s unbedingt sein muss.:auro:

Die von dir angeführten "ungeklärten Umstände" sind meist der Fantasie (zuviel Krimis geguckt/gelesen) geschuldet. Wenn Mediziner und Ermittler unabhängig voneinander zu einem gleichen Ergebnis kommen, warum soll dann etwas Faul daran sein? Weil es nicht sein kann??

Kaktus
04.11.2017, 08:13
Ungereimtheiten ect. hat es in den meisten Fällen ... die sich aber meist aufklären, nachvollziehen lassen. Und geschlampt wird überall. Das dieser oder jener aber getötet wurde weil er etwas wusste was die Öffentlichkeit auf keinen Fall erfahren darf, ist Romanlektüre.
Na, dann lass dich mal etwas informieren. Das betrifft zwar nicht Haider, aber beispielhaft 3 andere Männer:


Was haben Olof Palme, Uwe Barschel und William Colby gemeinsam?Sie alle wurden ermordet, sie alle wussten zu viel und sie alle waren direkt oder indirekt für die CIA tätig.Bei Colby ist das bekannt. Er war von September 1973 bis Januar 1976 Direktor Central Intelligence Agency und die hatte unmittelbar nach Ende des 2. Weltkrieges in Europa „Gladio“ aufgebaut. Eine NATO-Geheimarmee, deren Ziel es war, hinter und vor dem Eisernen Vorhang alles zu tun, um den Klassenfeind zu vernichten.Dazu gehörten in den 80igern auch massive Waffengeschäfte mit dem Iran. Während der sogenannten Iran-Contra-Affäre lieferte der Westen, allen voran die USA, Waffen im Wert von rund 82 Millionen US-Dollar an Teheran, das sich im Krieg mit dem Irak befand. Der Irak wurde parallel ebenfalls mit Waffen versorgt, aber das gehörte zum schon damals ausgeheckten Plan, den Orient ins Chaos zu stürzen. Die dafür später massiv finanzierten und ausgebildeten „Freiheitskämpfer“, die heute den IS, Al-Qaida und die Al-Nusra-Front befehligen, waren schon damals vorgesehen, den weichen muslimischen Unterbauch der damaligen noch existierenden UdSSR mittels lanciertem Terror zu destabilisieren.Um in den 80igern die illegal und ohne Wissen des US-Kongresses gelieferten Waffen an den Iran exportieren zu können, mussten die sogenannten Endverbleibs-Zertifikate gefälscht werden. Das gelang, indem man Israel angab und dann über die Häfen im gelobten Land direkt an die schon damals herrschenden Mullahs lieferte.Für den guten alten Mossad und der neue SAVAK gab es plötzlich keine ideologischen Grenzen mehr. Wer heute Trump über den Iran sprechen hört, kann sich nur an den Kopf fassen. Man war immer wieder Partner.Olof Palmes neutrales Schweden war damals Teil des Drehkreuzes, das die Waffen in den Orient verschiffte, bis der Ministerpräsident ganz offen einen Kurs einschlagen wollte, was später als „Der Dritte Weg“ bekannt wurde. Palme wollte, dass Schweden neutral bleibt, begann aber parallel, Unabhängigkeitsbewegungen wie den ANC in Südafrika zu finanzieren. Als Palme in Schweden erschossen wurde, geschah dies über die Gladio-Netzwerke der CIA.Uwe Barschel war, bevor er in einer Hotelbadewanne in Genf für immer abtauchte, als wichtigster Deutscher in die Iran-Contra-Affäre verwickelt. So pendelte er als CDU-Spitzenpolitiker ständig mit dem Dienstwagen zwischen West- und Ostdeutschland hin und her, ohne dass BND und Stasi sich daran gestört hätten. Warum auch. Beide Dienste waren in die Waffenschiebereien involviert, da beide Staaten dabei fette Profite abgriffen.Als Uwe Barschel nach nicht zu haltendem Ehrenwort ohne Job dastand, plante er, sich nach Kanada abzusetzen. Was fehlte, war das nötige Kleingeld. Alles deutet darauf hin, dass das Wunderkind der damaligen CDU in Norddeutschland seine ehemaligen Auftraggeber um Summe X erpresste und im Gegenzug versprach, für immer zu schweigen wie ein Grab. Und tatsächlich, Uwe Barschel hat nie gesungen.Und Colby? Der Ex-Chef der CIA? Er war über Barschel und Palme bestens im Bilde, hatte während seiner Amtszeit die CIA von innen gesäubert und auch im Alter jede Menge Feinde. Colby wurde tot im See gefunden, nachdem er offiziell zum Fischen herausgefahren war. Seine Leiche lag Tage im Wasser, sah aber so aus, als ob sie erst Stunden im See gelegen hätte. Die CIA hatte sich an den groß angelegten Suchaktionen des Ex-Chefs null beteiligt. Auch eine Message.KenFM traf Patrik Baab, Autor des Buches, „Im Spinnennetz der Geheimdienste – Warum wurden Olof Palme, Uwe Barschel und William Colby ermordet?“Der Politikwissenschaftler Baab drehte für die ARD u. a. die Dokumentationen „Der Tod des Uwe Barschel – Skandal ohne Ende“ (2007), „Der Tod des Uwe Barschel – Die ganze Geschichte“ (2008) und wirkte 2016 an „Uwe Barschel – Das Rätsel“ mit.Er ist Lehrbeauftragter für praktischen Journalismus an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Berlin.Dass Baab den Fall Barschel jetzt völlig neu interpretieren musste, ihn im Zusammenhang mit Olof Palme und der Iran-Contra-Affäre als Puzzle-Teil des Kalten Krieges erkannte, hat er seinem amerikanischen Co-Autor Robert E. Harkavy zu verdanken. Der Politik-Professor aus den USA hatte die Barschel-Filme von Patrik Baab gesehen und griff als ehemalige Pentagon-Berater zum Telefon…Geschichte ist besser als jeder Krimi. Wenn Krimis wiederholt werden, kann man umschalten. Bei Geschichte ist das gar nicht nötig. Die meisten Zuseher sind entweder schon dement oder haben resigniert.Inhaltsübersicht:
00:01:16 Olof Palme, Uwe Barschel und William Colby – Wer waren sie und was haben sie gemeinsam? (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=1m16s)
00:10:28 Die Iran-Contra-Affaire und die Rolle von Olof Palme (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=10m28s)
00: 22:31 Auftragsmorde durch das Anheuern von Subunternehmern (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=22m31s)
00:38:28 Der Mythos um Uwe Barschel und seine Kontakte zur CIA (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=38m28s)
00:59:29 Das Ausscheiden Barschels aus der Politik und der Mord an seiner Person (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=59m29s)
01:15:22 Das Agieren westlicher Geheimdienste in der heutigen Zeit (https://www.youtube.com/watch?v=Ms8aBpHJZ_w&t=75m22s)
+++Veröffentlicht am: 29. Oktober 2017
https://kenfm.de/patrik-baab/

Die Zeit ist gut investiert, denn das Video ist zwar nur ein Interview, aber höchst aufschlussreich

nurmalso2.0
04.11.2017, 09:26
Na, dann lass dich mal etwas informieren. Das betrifft zwar nicht Haider, aber beispielhaft 3 andere Männer:

[/FONT][/COLOR]https://kenfm.de/patrik-baab/

Die Zeit ist gut investiert, denn das Video ist zwar nur ein Interview, aber höchst aufschlussreich[/FONT][/COLOR]

Ist Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, aber mich überzeugt das nicht. Nur weil hier und da ein Puzzleteil fehlt, so ist doch das Gesamtbild erkennbar, so man denn dazu bereit ist.

Querulator
04.11.2017, 10:57
Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen, aber wenn`s unbedingt sein muss.:auro:
Schließe nicht von deiner Dummheit auf die anderer, du DAU-Anwärter!


Die von dir angeführten "ungeklärten Umstände" sind meist der Fantasie (zuviel Krimis geguckt/gelesen) geschuldet. Wenn Mediziner und Ermittler unabhängig voneinander zu einem gleichen Ergebnis kommen, warum soll dann etwas Faul daran sein? Weil es nicht sein kann??
"Wenn..."

Wenn es um Mord geht, empfiehlt es sich, Warnungen ernst zu nehmen. Weißt du, ob nicht ein Ermittler damals auch einen Unfall hatte? Es passiert ja so leicht was.

Querulator
04.11.2017, 11:10
Ist Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, aber mich überzeugt das nicht. Nur weil hier und da ein Puzzleteil fehlt, so ist doch das Gesamtbild erkennbar, so man denn dazu bereit ist.
Genau! Dieser Kaktus ist sowas von verschroben, den sollte man in die Wüste zurückpflanzen. Die Verschwörungstheoretiker rotieren schon wie wild.

Man sollte überhaupt per Gesetz vorschreiben, politische Morde offen mit Angabe des Täters und des Auftraggebers zu deklarieren, möglichst schon vorweg.

nurmalso2.0
04.11.2017, 11:27
Genau! Dieser Kaktus ist sowas von verschroben, den sollte man in die Wüste zurückpflanzen. Die Verschwörungstheoretiker rotieren schon wie wild.

Man sollte überhaupt per Gesetz vorschreiben, politische Morde offen mit Angabe des Täters und des Auftraggebers zu deklarieren, möglichst schon vorweg.

Woher weißt Du denn dass schon wieder? Die Glaskugel?

Querulator
04.11.2017, 11:57
Woher weißt Du denn dass schon wieder? Die Glaskugel?
Wärst du das Opfer, wäre es wahrscheinlich ein Lustmord.

PS: Eine Kristallkugel ist keine Glaskugel, denn Glas ist einen Flüssigkeit.

Zirrus
04.11.2017, 14:00
Bitte um nähere Erklärung, sonst werd ich zum Nimbus!

Was gibt es da groß zu erklären? Satan Hussein und der Terrorist Muammar al-Gaddhafi waren fällig, weil deren Zeit angelaufen war. Der Satan Hussein musste weg, weil er dabei war, den ganzen Mittleren Osten zu destabilisieren. Und der Terrorist in Libyen wurde ausgeschaltet, weil es ein politisches Zeitfenster dafür gab, um das machen zu können, ohne einen großen Krieg in der dortigen Region zu entfachen.
Du glaubst hoffentlich nicht, dass man die Verbrechen von diesem niederträchtigen Mörder Muammar al-Gaddhafi vergessen hätte, nur weil man mit dieser Bestie ein wenig über dies oder das verhandelt hat? Nein, nein, so was wird nie vergessen! Auch jetzt steht so manch einer auf der „Liste“ ohne das er es weiß, um bei Gelegenheit abgearbeitet zu werden!
:cool:

Zirrus
04.11.2017, 14:03
Wie bringt ein 800-Kilo KFZ bitte die notwendige Masse auf die Strasse, um mit einem ABS und guten Reifen bei überhöhter Geschwindigkeit den benötigten Reibeffekt zwischen Reifen und Fahrbahn aufzubauen?

Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus!

Wir haben zwei Autos mit den selben Sicherheitsmechanismen zur Verfügung. Beides Neuwagen, beide mit der selben Reifenmarke ausgestattet.

Während der Grosse mit seinen rund zwei Tonnen souverän im letzten Winter die Kurven meisterte und auch in brenzligen Situationen(Tiere auf der Fahrbahn) sehr zuverlässig war, brach der Kleine bereits bei kleinsten Überreaktionen fast aus. Trotz ESP!

Ein Phaeton hat ein Leergewicht von 2089-2598 kg und wenn du mit solch einer Masse einmal in einer Kurve ins Rutschen kommst, dann kannst du das Fahrzeug nicht mehr halten. Und schon gar nicht, wenn man vorher noch kräftig gesoffen hat!!! Was auch nicht vergessen werden sollte, Straßen sind nicht unendlich breit sind!
Glatte Stellen auf der Straße breiten sich meisten immer nur in kleinen Inseln aus und werden sehr häufig von kleinen trockenen Stellen abgelöst. Leichte Fahrzeuge mit einer guten Bereifung haben in solchen Fällen eine bessere Chance sich wieder zu fangen als große schwere Autos. Große schwere Autos rutschen da einfach drüber hinweg und kommen dann wieder auf die glatten Stellen der Fahrbahn. Und wie gesagt, Straßen sind nicht unbegrenzt breit, der nächste Betonpfeiler wartet schon.

Bolle
04.11.2017, 14:15
:compr:.......................der Hydrant war es!

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/20081215_HaiderTodesursacheHydrant.jpg

pixelschubser
04.11.2017, 14:55
Ein Phaeton hat ein Leergewicht von 2089-2598 kg und wenn du mit solch einer Masse einmal in einer Kurve ins Rutschen kommst, dann kannst du das Fahrzeug nicht mehr halten. Und schon gar nicht, wenn man vorher noch kräftig gesoffen hat!!! Was auch nicht vergessen werden sollte, Straßen sind nicht unendlich breit sind!
Glatte Stellen auf der Straße breiten sich meisten immer nur in kleinen Inseln aus und werden sehr häufig von kleinen trockenen Stellen abgelöst. Leichte Fahrzeuge mit einer guten Bereifung haben in solchen Fällen eine bessere Chance sich wieder zu fangen als große schwere Autos. Große schwere Autos rutschen da einfach drüber hinweg und kommen dann wieder auf die glatten Stellen der Fahrbahn. Und wie gesagt, Straßen sind nicht unbegrenzt breit, der nächste Betonpfeiler wartet schon.

BMW gegen Golf. Der schwere BMW behält seine Spur, während der Golf abfliegt.


https://www.youtube.com/watch?v=-eAZRbYJVVA

Ist zwar ne Crashsimulation, verdeutlicht aber, wie ein schweres Auto reagiert und ein kleinerer Wagen.

Querulator
04.11.2017, 15:43
Was gibt es da groß zu erklären? Satan Hussein und der Terrorist Muammar al-Gaddhafi waren fällig, weil deren Zeit angelaufen war. Der Satan Hussein musste weg, weil er dabei war, den ganzen Mittleren Osten zu destabilisieren. Und der Terrorist in Libyen wurde ausgeschaltet, weil es ein politisches Zeitfenster dafür gab, um das machen zu können, ohne einen großen Krieg in der dortigen Region zu entfachen.
Du glaubst hoffentlich nicht, dass man die Verbrechen von diesem niederträchtigen Mörder Muammar al-Gaddhafi vergessen hätte, nur weil man mit dieser Bestie ein wenig über dies oder das verhandelt hat? Nein, nein, so was wird nie vergessen! Auch jetzt steht so manch einer auf der „Liste“ ohne das er es weiß, um bei Gelegenheit abgearbeitet zu werden!
:cool:
Ich fürchte, du siehst diese Geschichten - eigentlich ist es ja eine einzige - etwas einseitig. Saddam Hussein und Muammar al-Gaddhafi waren durchaus nicht die einzigen Bösen in dieser Sache. Sie täuschten bloß nicht Demokratie vor wie die Gegenseite, Demokratie, für die ihre Völker gar nicht reif sind. Die Gegenseite hat mehr auf dem Kerbholz, und das durfte nicht nach außen dringen. Ja, Hussein war doof. Aber Gaddhafi wurde eindeutig zu mächtig in seiner Region, und das durfte nicht sein.

Zirrus
04.11.2017, 19:20
BMW gegen Golf. Der schwere BMW behält seine Spur, während der Golf abfliegt.


https://www.youtube.com/watch?v=-eAZRbYJVVA

Ist zwar ne Crashsimulation, verdeutlicht aber, wie ein schweres Auto reagiert und ein kleinerer Wagen.

Der gezeigte BMW ist kein schweres Auto. Der Golf wiegt auch nicht viel weniger als der BMW im Film. Beide Fahrzeuge wiegen so um die 1400 kg.
Würde man mit dem Golf den BMW auch schräg am Heck treffen, dann würde der genauso herumgeschleudert werden wie der Golf. Das beurteile ich nicht nur aus der Theorie heraus, sondern auch aus der Praxis, da ich sehr häufig mit unterschiedlichen Fahrzeugen, unter anderem mit einem Gewichtig zwischen 2 und 3 t, an Übungen teilgenommen haben, die der Fahrsicherheit und Reaktion im Notfall dienten.


Es geht in unserem Fall aber nicht um einen Crashtest, sondern um das Schleudern eines Fahrzeugs in einer Kurve auf nasser oder verschmutzter Fahrbahn. Ist die Fahrbahn verschmutzt durch Erde, Laub oder Eis, dann haben die besten Profile so viel Wirkung, wie ein Reifen ohne jegliches Profil. Aber trotzdem ist das Video in zwei Punkten nützlich, es zeigt uns nämlich, wie groß die Kräfte auf den Körper einwirken, wenn das Fahrzeug bei relativ geringer Geschwindigkeit (ungefähr 50 km/h) ins Schleudern gerät. Und zweitens zeigt uns das Video, wie unmöglich es ist, die Kontrolle bereits bei dieser geringen Geschwindigkeit zu behalten, wenn man stark alkoholisiert ist.
Nun muss man sich nur noch vorstellen, der Fahrer hätte 1,8 Promille im Blut und fährt mit 140 km/h in eine Kurve, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind und schon sind all unsere Fragen beantwortet.

Gärtner
04.11.2017, 19:23
Wen interessiert denn noch der Haider? Was von ihm bleibt, sind seine Korruptionssauereien, mit denen er Kärnten an den Rand des Bankrotts geführt hat.

pixelschubser
04.11.2017, 19:31
Der gezeigte BMW ist kein schweres Auto. Der Golf wiegt auch nicht viel weniger als der BMW im Film. Beide Fahrzeuge wiegen so um die 1400 kg.
Würde man mit dem Golf den BMW auch schräg am Heck treffen, dann würde der genauso herumgeschleudert werden wie der Golf. Das beurteile ich nicht nur aus der Theorie heraus, sondern auch aus der Praxis, da ich sehr häufig mit unterschiedlichen Fahrzeugen, unter anderem mit einem Gewichtig zwischen 2 und 3 t, an Übungen teilgenommen haben, die der Fahrsicherheit und Reaktion im Notfall dienten.


Es geht in unserem Fall aber nicht um einen Crashtest, sondern um das Schleudern eines Fahrzeugs in einer Kurve auf nasser oder verschmutzter Fahrbahn. Ist die Fahrbahn verschmutzt durch Erde, Laub oder Eis, dann haben die besten Profile so viel Wirkung, wie ein Reifen ohne jegliches Profil. Aber trotzdem ist das Video in zwei Punkten nützlich, es zeigt uns nämlich, wie groß die Kräfte auf den Körper einwirken, wenn das Fahrzeug bei relativ geringer Geschwindigkeit (ungefähr 50 km/h) ins Schleudern gerät. Und zweitens zeigt uns das Video, wie unmöglich es ist, die Kontrolle bereits bei dieser geringen Geschwindigkeit zu behalten, wenn man stark alkoholisiert ist.
Nun muss man sich nur noch vorstellen, der Fahrer hätte 1,8 Promille im Blut und fährt mit 140 km/h in eine Kurve, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind und schon sind all unsere Fragen beantwortet.

Leergewicht Golf3: 960–1380 kg
Leergewicht BMW 5 E39: 1485–1875 kg

Modellabhängig

Zirrus
04.11.2017, 19:37
Wen interessiert denn noch der Haider? Was von ihm bleibt, sind seine Korruptionssauereien, mit denen er Kärnten an den Rand des Bankrotts geführt hat.

Das hast du richtig erkannt aber seine Jünger wollen das einfach nicht sehen und wahrhaben. Und gegen den Glauben eines Menschen anschreiben zu wollen, ist sinnlos, deshalb muss man sie einfach ihren Unsinn tun lassen.
:D

Flaschengeist
04.11.2017, 19:39
Wen interessiert denn noch der Haider? Was von ihm bleibt, sind seine Korruptionssauereien, mit denen er Kärnten an den Rand des Bankrotts geführt hat.
Du hast aber einen merkwürdigen Erinnerungsfokus.

Zirrus
04.11.2017, 19:42
Leergewicht Golf3: 960–1380 kg
Leergewicht BMW 5 E39: 1485–1875 kg

Modellabhängig

Okay, ich habe die genauen Zahlen gerade nicht zur Hand gehabt. Besten Dank für deine Bemühungen! :top:

pixelschubser
04.11.2017, 19:49
Okay, ich habe die genauen Zahlen gerade nicht zur Hand gehabt. Besten Dank für deine Bemühungen! :top:

Drei Minuten Tante Google befragen....

Gärtner
04.11.2017, 20:29
Du hast aber einen merkwürdigen Erinnerungsfokus.

Stimmt, es gibt auch andere Zugänge zum Karawanken-Messias. Zum Beispiel die "Gebetsliga für Dr. Jörg Haider", die sich um die Selig- und Heiligsprechung ihres Idols bemüht.

https://heiligerhaider.wordpress.com

Heiliger Jörgl, bitt' für uns.


Ist das eher nach deinem Geschmack? :D

Gärtner
04.11.2017, 20:30
Das hast du richtig erkannt aber seine Jünger wollen das einfach nicht sehen und wahrhaben. Und gegen den Glauben eines Menschen anschreiben zu wollen, ist sinnlos, deshalb muss man sie einfach ihren Unsinn tun lassen.
:D

Für mich bedeutet das immer erhebliches Bauchfelltraining.

Flaschengeist
04.11.2017, 20:38
Stimmt, es gibt auch andere Zugänge zum Karawanken-Messias. Zum Beispiel die "Gebetsliga für Dr. Jörg Haider", die sich um die Selig- und Heiligsprechung ihres Idols bemüht.

https://heiligerhaider.wordpress.com

Heiliger Jörgl, bitt' für uns.


Ist das eher nach deinem Geschmack? :D
Sowohl Deine, wie auch die vorgeschlagene Alternative sind - entschuldige - dumme s/w Narrative, die meist bei einfach gestrickten Menschen anzutreffen sind.

Ps: Glaubst Du die Story, dass Haider heimlich homosexuell war, kurz vorher noch einen eifersüchtigen Anruf bekam und sich dann in einer angebliche Gay-Szenebar abgefüllt hat? Oder meinst Du das sind zusammengeflickte Fakestories ala Krone Zeitung?

pixelschubser
04.11.2017, 20:49
Stimmt, es gibt auch andere Zugänge zum Karawanken-Messias. Zum Beispiel die "Gebetsliga für Dr. Jörg Haider", die sich um die Selig- und Heiligsprechung ihres Idols bemüht.

https://heiligerhaider.wordpress.com

Heiliger Jörgl, bitt' für uns.


Ist das eher nach deinem Geschmack? :D

Gärtner, ich bitte Dich:

"2009 war die Jörg Haider Gebetsliga ein Scherz. Eine kleine (wie ich finde lustige) Website die den „Haider-Kult“ des BZÖ bzw. der FPK verspotten sollte. Es war nie meine Absicht religiöse Gefühle zu verletzten oder pietätlos aufzutreten. Pietätlos handelten vielmehr die Leute, die einen Toten für ihre Zwecke einspannen woll(t)en, egal welche das waren/sind."

Klopperhorst
04.11.2017, 20:52
Wen interessiert denn noch der Haider? Was von ihm bleibt, sind seine Korruptionssauereien, mit denen er Kärnten an den Rand des Bankrotts geführt hat.

Haider war eben ein Volkstribun, und sein Ende taugt zur Mythenbildung.

---

Bettmaen
04.11.2017, 21:20
Haider war eben ein Volkstribun, und sein Ende taugt zur Mythenbildung.

---
Ein großartiger Mann! Er war dem System hochgefährlich: gut aussehend, intelligent und patriotisch. Und obendrein steinreich!

Er hätte Österreich erobern können. Deshalb wurde dieser gefährliche Mann bei einem Verkehrsunfall aus dem Verkehr gezogen. Der investigative Journalist Gerhard Wisnewski hat den Tod detailliert untersucht und ein Buch darüber geschrieben. Wer möchte, kann sich auch dieses Video angucken. (https://www.youtube.com/watch?v=kdQm_sHjMW8)

Du, Kloppi, hättest auch das Zeug, an die Spitze unseres Volkes zu steigen, wenn Du dieses wissenschaftlich verbrämte Rassengedöns ablegen würdest.

Flaschengeist
04.11.2017, 21:23
Ein großartiger Mann! Er war dem System hochgefährlich: gut aussehend, intelligent und patriotisch. Und obendrein steinreich!

Er hätte Österreich erobern können. Deshalb wurde dieser gefährliche Mann bei einem Verkehrsunfall aus dem Verkehr gezogen. Der investigative Journalist Gerhard Wisnewski hat den Tod detailliert untersucht und ein Buch darüber geschrieben. Wer möchte, kann sich auch dieses Video angucken. (https://www.youtube.com/watch?v=kdQm_sHjMW8)

Du, Kloppi, hättest auch das Zeug, an die Spitze unseres Volkes zu steigen, wenn Du dieses wissenschaftlich verbrämte Rassengedöns ablegen würdest.
Definitiv! Sowohl Beitrag wie auch Kloppi 4 President verdienen Zustimmung. Dem Griesgram müssen wir nur die richtige Südseeperle besorgen.

Bettmaen
04.11.2017, 21:28
Definitiv! Sowohl Beitrag wie auch Kloppi 4 President verdienen Zustimmung. Dem Griesgram müssen wir nur die richtige Südseeperle besorgen.
Kloppi hatte - bitte festhalten - früher mal eine schwarze Schönheit als Freundin. Also, vielleicht sollte er einfach mal zurück zu den Wurzeln kehren.

Wichtig ist nicht die Rasse, sondern Anstand, Loyalität, Herz...und Kultur!

Klopperhorst
04.11.2017, 21:35
...
Du, Kloppi, hättest auch das Zeug, an die Spitze unseres Volkes zu steigen, wenn Du dieses wissenschaftlich verbrämte Rassengedöns ablegen würdest.

Um Himmels Willen. Ich hätte kein Interesse, als tragische Firgur ala Haider zu enden, außerdem bin ich aus dem Alter raus.

Solche die Massen und das normale Volk elektrisierenden Gestalten werden immer wieder kommen, wenn die Zeit reif ist.
Diese Menschen sind aber immer Bestandteil einer Generation, haben also eine Strömung, mit der sie schwimmen und wachsen können.

Haider war in die falsche Zeit geboren.

---