PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Deutschmann
11.10.2008, 10:05
Grade erst erfahren. Total geschockt. Die Presse lässt selbst jetzt nicht von ihren Diffamierungen.
Jetzt liegt alles bei Strache.

Schlimmer noch. Das Haider-bashing beginnt. Gerade wurde im Fernsehen alte Zitate von ihm ausgegraben die eine Nähe zum Nationalsozialismus andeuten. :rolleyes:

cycloclasticus
11.10.2008, 10:06
Ha, da kommt ja mein Stichwort!

Die Mohammedaner sollen in Österreich ja recht verstimmt gewesen sein, weil Haider an einem Gesetz gegen den Bau von Minaretten gearbeitet hat.

Das Stichwort kam schon früher:


Dass da "nachgeholfen" wurde, ist zumindest nicht auszuschließen. Wobei ich das allerdings eher Museln zutraue als den hier verdächtigten Juden.

Du hast nur den Einsatz verpasst :))

MarcinMaximus
11.10.2008, 10:06
Na vielleicht weil sich die Technik rasant weiterentwickelt hat? Uwe Leichsenring hat, wie jetzt Haider auch, zunächst ein langsamer vor ihm fahrendes Auto überholt.Wenn man dabei aus dem überholten Auto heraus per Signal den Airbag des Überholenden auslösen kann, ist schon einiges vorstellbar.

Ich weiß auch von einem aus meiner Umgebung, den wurde in voller Fahrt auf einer Autobahn in der Slowakai aus einem neben ihm fahrenden Auto heraus die komplette Technik im Auto lahmgelegt.


Microwellen!!!
:))

Tell05
11.10.2008, 10:06
Und auch Dir die Frage: wieso erst jetzt? Wieso nicht damals, als er wirklich an der Macht war? Es gibt nicht einen logischen Grund, der für einen politischen Mord spricht! Alles nur an den Haaren begezogen!

Auch wenn das Zitat nicht von mir stammt. Wir diskutieren ja nur und deshalb ist es alles eben nur ein subjektiver Meinungsaustausch. Allerdings, auf die Frage: Warum nicht damals.........? Kann ich nur sagen, dass es damals viel mehr Staub aufgewirbelt hätte. Im Zusammenhang mit teilweiser weltweiten Ächtung, wäre ein "Unfalltod Haiders" schon fast ein Eingeständnis gewesen. Übrigens, die klassische italienische Mafia geht ähnlich vor. Nicht im direkten Zusammenhang agieren, sondern dann, wenn alles schon vergessen scheint bzw. niemand mehr mit irgendetwas rechnet. Wie gesagt, alles nur eine kontroverse Diskussion hier.

Deutschmann
11.10.2008, 10:07
Dann gib doch mal ein wirklich schlüssiges Motiv dafür an? Gibt's einfach nicht! Wenn man ihn hätte umlegen wollen, hätte man das gemacht, bevor er damals an die Regierung kam und echte politische Macht hatte und nicht jetzt!

Das sind fast 10 Jahre her. Da sah die Welt noch anders aus.

Freiherr
11.10.2008, 10:09
Ahh, gibt es also jemand der am Tod von Haider einen Vorteil zieht?

Was? Das würde mich aber überraschen...

Felidae
11.10.2008, 10:12
Haider ermordet.

Als Spitzenkandidat holte Haider für seine von der Freiheitlichen Partei (FPÖ) abgespaltene Partei starke Zuwächse und kam auf rund 11 Prozent.


Möllemann lässt grüßen.

Wäre doch gelacht, wenn Verschwörungsbörgel nichts dazu zu sagen hätte.

Doc Gyneco
11.10.2008, 10:13
Was spricht denn dagegen, dass er zu schnell unterwegs war? Er hat ja auch vorher noch eine Frau überholt, die ihm offenbar zu langsam war.

Das ist eine völlig irrevelante Zeugenaussage ! Man weiss ja nicht ob diese Dame mit 50, 40 oder noch weniger "herumkroch" !
Solche Leute behaupten oft sie seien von Rasern überholt word, wobei der Überholende manchmal nur 10, 20 km schneller gefahren ist !

Der Unfall selbst hat keine Zeugen.

A propos ! Ich habe lange Jahre in einem Staatlichen Dienst gearbeitet, der sich fast Ausschliesslich mit Verkehrunfällen beschäftigte.

:] :] :]

berty
11.10.2008, 10:14
Das Stichwort kam schon früher:



Du hast nur den Einsatz verpasst :))

So richtig durchdacht sind derartige Vorwürfe aber nicht. Manipulation von HighTec Fahrzeugen durch anatolische Bergvölker bzw. Ziegenficker. Denen traut man doch zumindest in Österreich nur zu, in Stadtparks sich an Schafen zu befriedigen. Und nun so ´ne große Sache.

haihunter
11.10.2008, 10:16
Schlimmer noch. Das Haider-bashing beginnt. Gerade wurde im Fernsehen alte Zitate von ihm ausgegraben die eine Nähe zum Nationalsozialismus andeuten. :rolleyes:

Welchen Sender hast Du denn gerade??

berty
11.10.2008, 10:16
Was? Das würde mich aber überraschen...

Hat der Strache denn nun keinen Vorteil, wenn er sich nun nicht mehr mit dem Egomanen Haider auseinandersetzen muß?

Tell05
11.10.2008, 10:17
Das ist eine völlig irrevelante Zeugenaussage ! Man weiss ja nicht ob diese Dame mit 50, 40 oder noch weniger "herumkroch" !
Solche Leute behaupten oft sie seien von Rasern überholt word, wobei der Überholende manchmal nur 10, 20 km schneller gefahren ist !

Der Unfall selbst hat keine Zeugen.

A propos ! Ich habe lange Jahre in einem Staatlichen Dienst gearbeitet, der sich fast Ausschliesslich mit Verkehrunfällen beschäftigte.

:] :] :]

Eine gewisse schweizer Gelassenheit bringt es auf den Punkt, danke.
Tell05 (Wahlschweizer) :D

haihunter
11.10.2008, 10:17
Ahh, gibt es also jemand der am Tod von Haider einen Vorteil zieht?

Das hat Freiherr ja auch nirgends behauptet. Lies halt seinen Beitrag richtig!

cycloclasticus
11.10.2008, 10:17
So richtig durchdacht sind derartige Vorwürfe aber nicht. Manipulation von HighTec Fahrzeugen durch anatolische Bergvölker bzw. Ziegenficker. Denen traut man doch zumindest in Österreich nur zu, in Stadtparks sich an Schafen zu befriedigen. Und nun so ´ne große Sache.

Wahrscheinlich war's eine Kooperation zwischen Ziegenbeglücker und Mossad. Ich schliesse mich haihunters Theorie vom Hubschrauber im Flüstermodus an. Der Ziegenbeglücker hat vielleicht nur für die Verpflegung gesorgt :dunno:

Ingeborg
11.10.2008, 10:17
Herrhausen/ Möllemann lassen grüßen.

http://www.faz.net/m/%7B8FCA885B-B685-47AE-9883-F431603F778D%7DPicture.jpg

Deutschmann
11.10.2008, 10:18
Welchen Sender hast Du denn gerade??

Diverse - bin da am zappen. Aber der Beitrag kam als Anhägsel in den ZDF-Nachrichten.

cycloclasticus
11.10.2008, 10:18
Herrhausen/ Möllemann lassen grüßen.


Gott sei Dank, Verschwörungs-Inge übernimmt den Fall.

berty
11.10.2008, 10:19
Schlimmer noch. Das Haider-bashing beginnt. Gerade wurde im Fernsehen alte Zitate von ihm ausgegraben die eine Nähe zum Nationalsozialismus andeuten. :rolleyes:

Und diese Äußerungen hat er nicht gesagt? Mann, diese Verschwörung wird ja immer schlimmer.

Gehirnnutzer
11.10.2008, 10:19
De mortuis nil nisi bene!

Ansonsten sei gesagt, die ganzen Verschwörungstheorien hier zeugen von einer gewissen Unlogik, denn das geschilderte Unfallgeschehen spricht gegen ein proffessionellen Vorgang.
Ort und Unfallhergang zeigen eine Vorgang an, der grundsätzlich einen variablen Ausgang hat.
Es ist absolut nicht sicher das eine Zielperson bei einem solchen Unfall zu Tode kommt, Haider ist später seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei dem Unfall zu gezogen hat.

Ein solcher Unfall bringt nur die Sicherheit des Todes der Zielperson, wenn er an einem Ort geschieht, an dem Rettungs- und Sanitätskräfte nicht schnell vor Ort seien können, das ist aber in einer Stadt nicht gegeben.

nethead
11.10.2008, 10:19
Es ist schon sehr auffällig das jeder der in exponierter Position erfolgreich gegen die herrschenden Misstände kämpft auf die ein oder andere Art stirbt. Siehe auch "Pim Fortuyn"

Da Geheimdienste über ein weites Spektrum von Methoden verfügen einen Auftragsmord als Unfall erscheinen zu lassen werden wir hier wohl nie Gewissheit kriegen.

Freiherr
11.10.2008, 10:20
Hat der Strache denn nun keinen Vorteil, wenn er sich nun nicht mehr mit dem Egomanen Haider auseinandersetzen muß?

Ah der Schulterschluss zwischen Haider und Strache gehörte also zum perfiden Plan des HC Strache. Raffiniert, äußerst raffiniert.

haihunter
11.10.2008, 10:20
Das sind fast 10 Jahre her. Da sah die Welt noch anders aus.

Stimmt, in Österreich sind die Rechten seit damals wirklich etabliert. Man hatte sich an Haider längst gewöhnt. Deshalb würde ein Mord heute eben absolut keinen Sinn ergeben. Ich denke mal, man muß sich einfach damit abfinden, daß so was nun hin und wieder mal passiert.

Cleopatra
11.10.2008, 10:20
Es können auch Einheimische (Gutmenschen, Linkchaoten oder Auftragskiller von der Politkonkurrenz, etc.) gewesen sein.
Den Einen ist es schon deshalb zuzutrauen weil ihr fundamentalistischer Fanatismus und Multikultiwahn sie zu sowas treibt, den Anderen, nach einer kühlen Berechnung. Der Haider nimmt ihnen, vielleicht auf längere Zeit hin die Jobs (Macht) weg, weil eben nicht ausgeschlossen das ÖVP/SPÖ demnächst noch mehr an Stimmen verlieren werden. Die EU-mafia dürfte sich arg behindert fühlen, in ihrem streben alles gleichzuschalten, und..und...und....

Jobs sind das eine, die kleinen linken Pädagogen und die zig Tausend Beschäftigten in der Einwanderungsindustrie, die an ihren angenehmen Jobs hängen und die nicht verlieren wollen. Denken wir nur an den faschistoiden Mob in Köln, die auch vor keiner Gewalt zurückschreckten, die Macht könnten langfristig ideologisch links ausgerichtete Politiker verlieren. Ich glaube auch mehr an diese Art von Tätern, weil da Kohle dranhängt, für internationale Geheimdienste war Haider ein zu kleiner Fisch.

Strandwanderer
11.10.2008, 10:20
Vielleicht war's ja auch HC Strache, um eine Koalition zwischen ÖVP, BZÖ und FPÖ wahrscheinlicher zu machen.

Kannst du deinen Schwachsinn nicht wenigstens für dich behalten? :depp:

Nationalix
11.10.2008, 10:21
Selten hat mich der Tod eines Politikers so stark erschüttert und berührt wie der von Jörg Haider. Jörg Haider war ehrlich, geradlinig und ein überzeugter Patriot. Gerade deshalb war er vielen Leuten zu unbequem geworden, insbesondere nach seinem Wahlerfolg am 28. September.

Bei Verkehrsunfällen von solch exponierten Persönlichkeiten wie Jörg Haider stellt sich die Frage, ob nicht jemand nachgeholfen hat. Aber eine Antwort wird es darauf wohl niemals geben.

Kamerad, Du wirst uns fehlen!
Ruhe in Frieden.

cycloclasticus
11.10.2008, 10:21
A propos ! Ich habe lange Jahre in einem Staatlichen Dienst gearbeitet, der sich fast Ausschliesslich mit Verkehrunfällen beschäftigte.

:] :] :]

Deine "Verkehrsunfälle" waren anderer Art, Gyneco!!

haihunter
11.10.2008, 10:23
Diverse - bin da am zappen. Aber der Beitrag kam als Anhägsel in den ZDF-Nachrichten.

Okay, ich versuch's mal mit einem Livestraem. Dann lohnt sich die GEZ für meinen Bürocomputer wenigstens auch mal. :]

Quo vadis
11.10.2008, 10:23
Diverse - bin da am zappen. Aber der Beitrag kam als Anhägsel in den ZDF-Nachrichten.

Nur im ORF kam eine geschockte, entsetzte und aufrichtige Berichterstattung über den plötzlichen Tod Haiders.Unsere hiesigen, hebräischen Heuschrecken"nachrichten"sender arbeiten dagegen nur mit Bashing und klammheimlicher Freude........

kotzfisch
11.10.2008, 10:23
Rechtschrift zb.

berty
11.10.2008, 10:24
Das hat Freiherr ja auch nirgends behauptet. Lies halt seinen Beitrag richtig!

>>Jetzt liegt alles bei Strache.<< So Freiherr. Und damit übernimmt man ja nicht nur Verplichtungen sondern auch eine gewisse Richtlinienkompetenz.

Aber, um nicht mißverstanden zu werden, für mich ist der Unfall nach wie vor Unfall und nix anderes.

Deutschmann
11.10.2008, 10:25
Nur im ORF kam eine geschockte, entsetzte und aufrichtige Berichterstattung über den plötzlichen Tod Haiders.Unsere hiesigen, hebräischen Heuschrecken"nachrichten"sender arbeiten dagegen nur mit Bashing und klammheimlicher Freude........

Ja, ich habs vorhin schon geschrieben: Bei uns wird er durch die Bank weg als Rechtspopulist bezeichnet - in den österreichischen Medien schlicht als "Landeshauptmann".

berty
11.10.2008, 10:27
Wahrscheinlich war's eine Kooperation zwischen Ziegenbeglücker und Mossad. Ich schliesse mich haihunters Theorie vom Hubschrauber im Flüstermodus an. Der Ziegenbeglücker hat vielleicht nur für die Verpflegung gesorgt :dunno:

Nein, bestimmt nicht. Das waren die Finanzminister. Da stecken diesmal finanzielle Interessen dahinter.

haihunter
11.10.2008, 10:27
>>Jetzt liegt alles bei Strache.<< So Freiherr. Und damit übernimmt man ja nicht nur Verplichtungen sondern auch eine gewisse Richtlinienkompetenz.

Aber, um nicht mißverstanden zu werden, für mich ist der Unfall nach wie vor Unfall und nix anderes.

Okay, gut, dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden.

elas
11.10.2008, 10:28
Vor wenigen Wochen wieder politisch auferstanden und jetzt tot.

Wer da an einen normalen Unfall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

nethead
11.10.2008, 10:28
De mortuis nil nisi bene!

Ansonsten sei gesagt, die ganzen Verschwörungstheorien hier zeugen von einer gewissen Unlogik, denn das geschilderte Unfallgeschehen spricht gegen ein proffessionellen Vorgang.

Die von dir gemachten Betrachtungen sind in sich zwar logisch, bedeuten aber nicht das ein Mord auszuschliessen ist. Es bedürfte schon eines Experten für "natürliches Ableben" aus einem der Geheimdienste um hier fachlich etwas zuzusteuern.

haihunter
11.10.2008, 10:29
De mortuis nil nisi bene!

Ansonsten sei gesagt, die ganzen Verschwörungstheorien hier zeugen von einer gewissen Unlogik, denn das geschilderte Unfallgeschehen spricht gegen ein proffessionellen Vorgang.
Ort und Unfallhergang zeigen eine Vorgang an, der grundsätzlich einen variablen Ausgang hat.
Es ist absolut nicht sicher das eine Zielperson bei einem solchen Unfall zu Tode kommt, Haider ist später seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei dem Unfall zu gezogen hat.

Ein solcher Unfall bringt nur die Sicherheit des Todes der Zielperson, wenn er an einem Ort geschieht, an dem Rettungs- und Sanitätskräfte nicht schnell vor Ort seien können, das ist aber in einer Stadt nicht gegeben.

Ja, es gibt keinerlei logische Anzeichen bzw. Motive für ein professionelles politisches Attentat!

Ingeborg
11.10.2008, 10:29
http://de.metapedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

haihunter
11.10.2008, 10:30
Nein, bestimmt nicht. Das waren die Finanzminister. Da stecken diesmal finanzielle Interessen dahinter.

germane germane Wirst Du wohl meine Helicopter-Theorie unterstützen? X(

haihunter
11.10.2008, 10:33
Die von dir gemachten Betrachtungen sind in sich zwar logisch, bedeuten aber nicht das ein Mord auszuschliessen ist. Es bedürfte schon eines Experten für "natürliches Ableben" aus einem der Geheimdienste um hier fachlich etwas zuzusteuern.

Dann mach Dir aber auch noch die fehlenden Motive klar, dann wirst Du sehen, daß es kein politischer Mord sein kann.

bvb-fan
11.10.2008, 10:33
ich bin erschüttert. mein beileid an die hinterbliebenen.
ob es ein unfall war, sollte gründlich untersucht werden.

ich hoffe allerdings, dass das eine chance für einen neuanfang in der beziehung bzö/fpö ist.

dennoch, dieser vorfall ist einfach nur schrecklich.

Preuße
11.10.2008, 10:36
Auch wenn er polarisiernd war (selbst im rechten Lager), gehört mein Beileid seiner Familie und Österreich. Vielleicht können sich FPÖ und BZÖ jetzt wieder zusammenschließen.

eintiroler
11.10.2008, 10:37
Damit verliert Österreich und Europa einer der besten Politiker der neueren Geschichte, einen geRechten Streiter für die Zukunft des Europas das wir kennen und lieben.
Ruhe in Frieden Jörg

haihunter
11.10.2008, 10:39
Auch wenn er polarisiernd war (selbst im rechten Lager), gehört mein Beileid seiner Familie und Österreich. Vielleicht können sich FPÖ und BZÖ jetzt wieder zusammenschließen.

Das denke ich auch. So schmerzlich dieser Tod für die demokratische Rechte in Österreich und auch in Europa ist, er könnte auch eine absolute Stärkung bedeuten. Ich hoffe auf einen Zuammenschluß von BZÖ und FPÖ!

jogi
11.10.2008, 10:40
Damit verliert Österreich und Europa einer der besten Politiker der neueren Geschichte, einen geRechten Streiter für die Zukunft des Europas das wir kennen und lieben.
Ruhe in Frieden Jörg

In Ewigkeit Amen!

SAMURAI
11.10.2008, 10:44
Nach Haider ist vor Haider.

Vielleicht die Möglichkeit, durch Absens der Person Haider zwischen der BZÖ + FPÖ einen kraftvollen Zusammenzuschluss auf den Weg zu bringen.

Entdecke die Möglichkeiten.

bernhard44
11.10.2008, 10:46
Welche "Hintermänner" welcher "Tat"? Das war ein stinknormaler Verkehrsunfall, wie er täglich hunderten Menschen zum Verhängnis wird...
Aber war natürlich klar, dass da gleich wieder an Verschwörungstheorien gebastelt wird, so wie damals bei diesem NPDler (wie hieß der noch gleich? Leichring oder so?), der auch einen Unfalltod starb...

und es war genau so klar, dass du die Möglichkeit, dass es kein "stinknormaler Verkehrsunfall" war, sofort kategorisch ausschließt!

Grotzenbauer
11.10.2008, 10:47
Adieu Jürg, wir sehen uns.

Barschel, Möllemann, Haider.

Zufälle gibts. Können so viele Zufälle nur Zufall sein? Also, wenn aus Zufall plötzlich Zufälle werden, ja, dann hat die 'Zufalls-Branche' Konjunktur. Aber, - da stellt sich die spannende Frage: «Wer steckt hinter dem Zufall»? Etwas die Zufälle? ?(

Strandwanderer
11.10.2008, 10:49
Sieht ja richtig zerfetzt aus. Der muss ja einen Affenzahn drauf gehabt haben.

( P.S. sieht aus wie seinerzeit das Auto von Rohwedder )


Am Ostermontag, dem 1. April 1991, gegen 23.30 Uhr, wurde Rohwedder am Fenster im ersten Stock seines Düsseldorfer Wohnhauses im Stadtteil Niederkassel (Kaiser-Friedrich-Ring 71) durch den ersten von drei Gewehrschüssen ermordet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Karsten_Rohwedder#Ermordung

Du hast das wohl mit dem Attentat auf Alfred Herrhausen verwechselt, der in seinem Wagen durch eine gewaltige Sprengladung zu Tode kam.

Skaramanga
11.10.2008, 10:49
Jedenfalls muss man eine höllische Geschwindigkeit drauf haben, um einen Phaeton so zuzurichten. Und es muss ein Betonpfeiler passend stehen. Bin erst vergangenes Wochenende durch Österreich gefahren (Brenner - Fernpass). Es gibt dort Strecken und Kurven, da sollte man besser nicht schnell fahren. Wenns kein Betonpfeiler ist, hats immer noch genug Felswände gegen die man donnern kann. Gebirge halt.

Silencer
11.10.2008, 10:51
Die Guten müssen leider gehen, das unfähige rote Dreckspack bleibt.

RIP,
Jörg.

---------

Das System hat wieder zugeschlagen. Ich glaube nicht an Zufal bei diesem Verkehrsunfall.
Den Vogel schiesst wieder mal das ZDF in ihrem Videotext ab :

"....laut Polizei hatte der 58 Jährige keine Überlebenschance"

Aha - die Polizei wusste also schon vorher mehr als sie sollte. :]
Es gab schon schlimmere Unfälle in richtigen Schrottkisten, wo die Lenker die
Unfälle überlebt haben.
Ich vermute einen durch die EU beauftragten Geheimdienst bei diesem Unfall. Es sollte ja bald eine starke, rechtskonservative Fraktion im EU Parlament gegründet werden, die den Mief der EU-Mächtigen bekämpfen wollte. Haider wäre dort bestimmt eine wichtige, politisch anerkannte Figur gewesen. Ich denke die Attentat-Auftraggeber haben einfach nur die Ö-Wahl abgewartet ob er noch erfolgreich ist.
Sein "Unfall" soll jetzt bestimmt auch als Wahrnung für HC Strache gelten.

Deutschmann
11.10.2008, 10:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Karsten_Rohwedder#Ermordung

Du hast das wohl mit dem Attentat auf Alfred Herrhausen verwechselt, der in seinem Wagen durch eine gewaltige Sprengladung zu Tode kam.

Ja, habs erst später gemerkt. Ist mir auch peinlich. :=

Dampflok
11.10.2008, 10:54
http://www.faz.net/m/%7B8FCA885B-B685-47AE-9883-F431603F778D%7DPicture.jpg
Hier geht es um ganz andere Fragen:

1) scheint die A-Säule des Phaeton nicht stabil genug zu sein - sonst wäre sie nicht eingeknickt.

Taugt der Phaeton also überhaupt als Fahrzeug für sicherheitsbewußte Politiker?

2) mich würde interessieren, wo ganau der Unfall stattfand, in welcher Straße, um mir die Situation mal bei Google Earth anzuschauen. Wogegen ist das Auto geprallt?


.

Strandwanderer
11.10.2008, 10:55
. . . Das war ein stinknormaler Verkehrsunfall, wie er täglich hunderten Menschen zum Verhängnis wird...
. . . so wie damals bei diesem NPDler (wie hieß der noch gleich? Leichring oder so?), der auch einen Unfalltod starb...


und es war genau so klar, dass du die Möglichkeit, dass es kein "stinknormaler Verkehrsunfall" war, sofort kategorisch ausschließt!

Mensch, Bernhard, wie kannst Du Dich angesichts seiner präzisen Kenntnis und Analyse vergleichbarer Fälle mit einem derart ausgewiesenen Fachmann (wie heißt der noch gleich: "Marwitzko" oder so) anlegen.

Deutschmann
11.10.2008, 10:57
Hier geht es um ganz andere Fragen:

1) scheint die A-Säule des Phaeton nicht stabil genug zu sein - sonst wäre sie nicht eingeknickt.

Taugt der Phaeton also überhaupt als Fahrzeug für sicherheitsbewußte Politiker?

2) mich würde interessieren, wo ganau der Unfall stattfand, in welcher Straße, um mir die Situation mal bei Google Earth anzuschauen. Wogegen ist das Auto geprallt?


.

Das war glaube ich in Lambichl. Habs vorher auch mal in GoogleEarth gesucht.

cycloclasticus
11.10.2008, 10:59
Hier geht es um ganz andere Fragen:

1) scheint die A-Säule des Phaeton nicht stabil genug zu sein - sonst wäre sie nicht eingeknickt.

Taugt der Phaeton also überhaupt als Fahrzeug für sicherheitsbewußte Politiker?

2) mich würde interessieren, wo ganau der Unfall stattfand, in welcher Straße, um mir die Situation mal bei Google Earth anzuschauen. Wogegen ist das Auto geprallt?


.


Haiders Wagen geriet rechts von der Straße ab, schlitterte eine Böschung entlang über einen Thujenzaun. Durch den Aufprall auf einen Betonpfeiler und einen Hydranten überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam anschließend völlig zerstört wieder auf den Rädern quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__117709/hxcms/index.html

Freiherr
11.10.2008, 10:59
Die Presse widert mich immer mehr an!
Immer "Der Rechtspopulist". Nie "Chef der BZÖ", "Politiker" etc.

Deutschmann
11.10.2008, 11:04
Uii.... in N24 haben sie sich versprochen. Die sagten nicht Unfallort sondern Tatort. Selbst der Polizeisprecher hat dann von Tatort gesprochen. :=

Deutschmann
11.10.2008, 11:05
Die Presse widert mich immer mehr an!
Immer "Der Rechtspopulist". Nie "Chef der BZÖ", "Politiker" etc.

Nur die deutschen Medien.

Sauerländer
11.10.2008, 11:08
Ein Autounfall - soso.:rolleyes:
Politiker mit einem gewissen Minimalcharisma, die sich deutlich rechts der Mitte bewegen, sollten sich von Straßen offenbar grundsätzlich fernhalten.

Tell05
11.10.2008, 11:13
Nur die deutschen Medien.

Allerdings.........Kleines Beispiel, Focus schreibt:

[...] Jörg Haider bei Autounfall getötet.
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist tot. [...]

Und der Spiegel schreibt:

[...]
ÖSTERREICH
Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet [...] ;) :D

Felidae
11.10.2008, 11:13
Och bitte. Das war sicher vieles, aber kein Mord.

haihunter
11.10.2008, 11:14
Ein Autounfall - soso.:rolleyes:
Politiker mit einem gewissen Minimalcharisma, die sich deutlich rechts der Mitte bewegen, sollten sich von Straßen offenbar grundsätzlich fernhalten.

Und Typen wie Du sollten sich besser von seriösen Foren fernhalten.

Cleopatra
11.10.2008, 11:15
Ob es Haider gelungen wäre, mit dem Ergebnis von 2008 eine Große Koalition zu verhindern, bleibt nun unbeantwortet.

Doch politisches Interesse an seinem Tod? An so viele Zufälle kann ich auch nicht glauben, außerdem ist das Timing perfide und sehr komisch. Erstens wird seine Mutter 90 und 2. nach dem Wahlergebnis... Unsere Einheitsmedien sind zum Kotzen, mein Rat: Kauft nicht bei Springer und Co.

Pascal_1984
11.10.2008, 11:16
Eben! Der hat halt schlicht und ergreifend einen tragischen Unfall gebaut, wie es täglich überall leider viel zu oft vorkommt.

Gerade so kurz nach den wahlen passiert sowas... von der straße abgekommen oder abgedrängt, naja die polizei wird das icherlich genau prüfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
11.10.2008, 11:18
Da hat jemand in einem anderen Forum was interessantes erwähnt !



Mich wuerde es nicht wundern wenn es so waere.
Das ganze ist ein riesiges Drama. Ich bin stocksauer. Die Besten trifft es immer zuerst.

Jörg Haider bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

In den frühen Morgenstunden ist der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider bei einem Verkehrsunfall verstorben. Haider war nach einer politischen Veranstaltung auf dem Weg ins Bärental, wo er gemeinsam mit seiner Familie den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern wollte.

Wie die Polizei in den Morgenstunden bestätigte, war der 58-Jährige allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden Klagenfurts aus bislang noch ungeklärten Gründen von der Straße abkam.

Haider war dem Bericht zufolge am Freitagabend noch bei einer Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu seinem Anwesen im Bärental.

Wie sein Sprecher Stefan Petzner der APA erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern.

Nach Angaben der Polizei ist Haider mit dem Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen. Und warum sind die Hauptschäden an der linken vorderen Front?
Könnte es sein, dass man ihn von der Strasse gedrängt hat?

Der VW Phaeton schlitterte eine Böschung entlang über einen Zaun, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand.

"Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", sagte Polizeisprecher Friedrich Hrast. Das Auto wurde bei dem Unfall praktisch völlig zerstört,
Natürlich, Kampfspuren kann man so nicht sehr leicht finden! Eine Kugel würde zuviel aufsehen erregen!

Haider erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.
Quelle ! (http://gruene-pest.com/showpost.php?p=443510&postcount=23)


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
11.10.2008, 11:19
Da bin ich aber mal gespannt was bei den Ermittlungen so rauskommt.

Wahrscheinlich war er oberkante voll, zugekifft bis zum Stehkragen und war auf dem nachhause weg von einem Bordell.

.

Sind doch nicht alle so wie du. Wieso dieser blöde Spruch von dir ?

Felidae
11.10.2008, 11:19
Gerade so kurz nach den wahlen passiert sowas... von der straße abgekommen oder abgedrängt, naja die polizei wird das icherlich genau prüfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ist es nicht schön, ein einfach gestricktes Gemüt zu haben? Wenn die polizeiliche Untersuchung ergibt, dass es kein Mord war, hat sie einfach nicht richtig gearbeitet, irgendeine lächerliche Ungereimtheit nicht beachtet oder sonst was, auf jeden Fall war es Mord. Stellt sich raus, dass es Mord war, dann war es eben auch Mord. In beiden Fällen Mord.

haihunter
11.10.2008, 11:19
Allerdings.........Kleines Bespiel, Focus schreibt:

[...] Jörg Haider bei Autounfall getötet.
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist tot. [...]

Und der Spiegel schreibt:

[...]
ÖSTERREICH
Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet [...] ;) :D

Eben bei n-tv: ein Typ von einer Wiener Zeitung (Name der Zeitung habe ich schon vergessen).

Von dem wurde Haider auch als Rechtsextremist hingestellt. Es wurde die einschätzung verteten, daß die BZÖ nun am Ende sei, da sie keine charismatische Leitfigur mehr hat.

Ich denke, die sollten wirklich mit der FPÖ fusionieren.

Felidae
11.10.2008, 11:21
Da hat jemand in einem anderen Forum was interessantes erwähnt !



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Abdrängung ist da nicht die einzige Erklärung.

haihunter
11.10.2008, 11:22
Ist es nicht schön, ein einfach gestricktes Gemüt zu haben? Wenn die polizeiliche Untersuchung ergibt, dass es kein Mord war, hat sie einfach nicht richtig gearbeitet, irgendeine lächerliche Ungereimtheit nicht beachtet oder sonst was, auf jeden Fall war es Mord. Stellt sich raus, dass es Mord war, dann war es eben auch Mord. In beiden Fällen Mord.

Nein, nein! Wenn die Polizei keinen Mord rausfindet, dann ist natürlich für diese Verschwörungstrottel nur einer Schuld: USrael! :)) Und vergiß mal meine Theorie nicht vom israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

Felidae
11.10.2008, 11:24
Nein, nein! Wenn die Polizei keinen Mord rausfindet, dann ist natürlich für diese Verschwörungstrottel nur einer Schuld: USrael! :)) Und vergiß mal meine Theorie nicht vom israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

Dein Galgenhumor ist einfach nur gut :))

Brutus
11.10.2008, 11:24
Da Geheimdienste über ein weites Spektrum von Methoden verfügen einen Auftragsmord als Unfall erscheinen zu lassen werden wir hier wohl nie Gewissheit kriegen.

Scholl-Latour hat in einer Fernsehsendung (Beckmann?) gesagt, "Autounfälle sind die unter Geheimdiensten übliche Methode, Leute zu beseitigen". Wie sind eigentlich General Patton ums Leben gekommen, oder der Schauspieler Ferdinand Marian?

latrop
11.10.2008, 11:25
bei Möllemann war es auch ein "Selbstmord".....

nein im Ernst, warum habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ein unliebsamer und unbequemer Politiker plötzlich und unerwartet "verunfallt" oder "verselbstmordet" ? :rolleyes:

nun, wie dem auch sei, Haider wird jetzt nicht mehr bestimmten Dingen im Wege stehen.....

In Russland , frag mal Putin, werden unliebsame Politiker und Kritiker ............

Sowas drängt sich ja gerade bei diesen Leuten auf, die der PolCor unangenehm werden.

Bruddler
11.10.2008, 11:26
soeben auf N-24 .
Der österreichische Kommentator sprach wiederholt von Tatort und nicht von Unfallort - sicherlich nur ein Versprecher..... :rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 11:27
Da hat jemand in einem anderen Forum was interessantes erwähnt !



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haider war wohl sehr schnell als er von der Fahrbahn abkam. Und wenn man rechts von der Fahrbahn abkommt, kann das Fahrzeug durchaus nach links schleudern. Ist mir selber schon passiert. Daraufhin prallte sein Auto an einen Betonpfosten und hat sich wohl noch mehrmals überschlagen. Er wurde ins LKH eingeliefert, war aber beim eintreffen im Spital schon tot.

http://derstandard.at/

Krzyzak
11.10.2008, 11:28
soeben auf N-24 .
Der österreichische Kommentator sprach wiederholt von Tatort und nicht von Unfallort - sicherlich nur ein Versprecher..... :rolleyes:

Tatort?

Also ich wäre vorsichtig mit Verschwörungstheorien!

Dampflok
11.10.2008, 11:28
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2008/10/11/2_jCsdqm1pizQVo_0_400x400.jpg


Das Bild des Tages.


.

Felidae
11.10.2008, 11:28
Scholl-Latour hat in einer Fernsehsendung (Beckmann?) gesagt, "Autounfälle sind die unter Geheimdiensten übliche Methode, Leute zu beseitigen". Wie sind eigentlich General Patton ums Leben gekommen, oder der Schauspieler Ferdinand Marian?

Beide an Autounfällen, stimmt. Nur liegt bei beiden der Gedanke an einen Mord absolut ferne.

Doc Gyneco
11.10.2008, 11:29
Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Abdrängung ist da nicht die einzige Erklärung.

Ich weiss !

Werden wir jemals die ganze Wahrheit erfahren !

Kaum !

Da wird es immer wieder Vermutungen und Behauptungen geben !

Die einen Unfall, die anderen Attentat !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 11:30
Gerade so kurz nach den wahlen passiert sowas... von der straße abgekommen oder abgedrängt, naja die polizei wird das icherlich genau prüfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Unfälle halten sich nun mal nicht an Zeitpläne. Es gibt keinerlei logische Motive für ein politisches Attentat. Dazu ist ein Autounfall in einer Stadt auch viel zu unsicher, insbesondere, da Haider ja angeschnallt war. Außerdem sind in einer Stadt die Rettungsdienste einfach zu schnell vor Ort.

haihunter
11.10.2008, 11:31
In Russland , frag mal Putin, werden unliebsame Politiker und Kritiker ............

Sowas drängt sich ja gerade bei diesen Leuten auf, die der PolCor unangenehm werden.

Österreich ist nicht Rußland.

Bruddler
11.10.2008, 11:33
Da bin ich aber mal gespannt was bei den Ermittlungen so rauskommt.

Wahrscheinlich war er oberkante voll, zugekifft bis zum Stehkragen und war auf dem nachhause weg von einem Bordell.

Ich denke mir aber ganz was anderes.

Ich bin echt entsetzt und traurig.

Dieser blöde Spruch sollte einmal in Deiner Todesanzeige stehen :

völlig unerwartet aber erhofft verendete...
Wahrscheinlich war er oberkante voll, zugekifft bis zum Stehkragen und war auf dem nachhause weg von einem Bordell. X(

Gehirnnutzer
11.10.2008, 11:33
soeben auf N-24 .
Der österreichische Kommentator sprach wiederholt von Tatort und nicht von Unfallort - sicherlich nur ein Versprecher..... :rolleyes:

Meine Güte, das ist normales Vorgehen der Polizei, denn es könnte sich nämlich immer auch um eine Straftat im Straßenverkehr handeln.

haihunter
11.10.2008, 11:34
Dieser blöde Spruch sollte einmal in Deiner Todesanzeige stehen :

völlig unerwartet aber erhofft verendete...
Wahrscheinlich war er oberkante voll, zugekifft bis zum Stehkragen und war auf dem nachhause weg von einem Bordell. X(

Die Polizei hat längst bestätigt, daß kein Alkohol im Spiel war.

roxelena
11.10.2008, 11:36
An seinem Grab wird da eine Witwe weinen?

Freiherr
11.10.2008, 11:37
Unfälle halten sich nun mal nicht an Zeitpläne. Es gibt keinerlei logische Motive für ein politisches Attentat. Dazu ist ein Autounfall in einer Stadt auch viel zu unsicher, insbesondere, da Haider ja angeschnallt war. Außerdem sind in einer Stadt die Rettungsdienste einfach zu schnell vor Ort.

Gegner hatte Haider genug. Und wenn man Attentate als "logisch" einstufen kann...

Ingeborg
11.10.2008, 11:38
Möllemanns Tochter wurde ja auch vom Laster gerammt - um ihn einzuschüchtern.

Freiherr
11.10.2008, 11:39
Die Texte in den tollen Berichten sind alle gleich. Immer fressen was die dpa hinwirft.

latrop
11.10.2008, 11:40
Bundespräsident, nur einer, der mir sofort einfällt.

Nicht nur ,
als Joh. Rau noch MP von NRW war, kam er u.a. Abends in einem gepanzerten Fahrzeug und Begleitfahrzeug mit 4 Bodygards nach Hause.
Ein halbe Stunde später fuhr er dann ganz alleine mit dem altem Mercedes Kombi seiner Frau zum Skatspielen oder auch zum Einkaufen !!!
Morgensfrüh kamen die 4 Bodygards wieder und holten ihn ab.
Tag + Nacht sassen dann 2 Mann vom Bundesgrenzschutz in ihrem Wachhäuschen und passten auf seine Familie und seine Hütte auf.

Bruddler
11.10.2008, 11:40
An seinem Grab wird da eine Witwe weinen?

Haider war verheiratet und hatte zwei Kinder.

roxelena
11.10.2008, 11:40
Der haider ist einfach nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren

Springpfuhl
11.10.2008, 11:41
Möge er in Frieden ruhen.Er hätte das Potential dazu gehabt, mehr zu erreichen.
Von ihm wird in der österreichischen Geschichte schlussendlich kaum mehr als eine Fussnote übrigbleiben.

Freiherr
11.10.2008, 11:42
Der haider ist einfach nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren

Woher nehmen Sie Ihre Informationen?

Bruddler
11.10.2008, 11:42
Der haider ist einfach nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren

Du warst dabei, Du weißt Bescheid ? :rolleyes:

Erik der Rote
11.10.2008, 11:42
komisch das immer so viele Rechtspopulisten an Autounfällen sterben

mein Beileid an diesen herausragenden Politiker in Österreich

haihunter
11.10.2008, 11:42
Gegner hatte Haider genug. Und wenn man Attentate als "logisch" einstufen kann...

Zumindest braucht ein Attentat ein logisches Motiv und ein logisches Vorgehen. Beides ist in diesm Fall nicht gegeben.

Bruddler
11.10.2008, 11:43
Möge er in Frieden ruhen.Er hätte das Potential dazu gehabt, mehr zu erreichen.
Von ihm wird in der österreichischen Geschichte schlussendlich kaum mehr als eine Fussnote übrigbleiben.

:rolleyes: :ahh:

latrop
11.10.2008, 11:44
Für den Blösinn, er sei vor der Kamera immer auf's Rad umgestiegen gibt es bestimmt auch jede Menge Belege. Bildzeitungsniveau.

Hooooch, fühlen sich die Grünen wieder angepinkelt ?
Ihr müsst mal die Realität sehen. Aber wenn man nur auf Sonnenblumen schaut.....

Pascal_1984
11.10.2008, 11:44
Die Polizei hat längst bestätigt, daß kein Alkohol im Spiel war.

Man wird doch nicht vergessen haben, die polizei zu "briefen" :rolleyes:

Springpfuhl
11.10.2008, 11:45
:rolleyes: :ahh:

Ja er hatte das Zeug zum Bundeskanzler.Er hat sich selbst im Weg gestanden.

roxelena
11.10.2008, 11:45
Beim Aotofahren gilt immer noch: Wenn du es eilig hast, fahr langsam !

Hätte Haider diesen Spruch beherzigt würde er immer noch unter den Lebenden weilen

Erik der Rote
11.10.2008, 11:45
Sollte je herauskommen, dass Israel bzw der Mossad am einem solchen Verbrechen beteiligt war, dann brennt aber die Luft. Das würden die Israelis nicht wagen, der Imageschaden wäre zu groß. Wenn sich Israel auf eine derartige Weise in europäische Politik einmischt, würden mit Sicherheit viele Länder ihre wohlwollende Politik gegenüber Israel einstellen bzw überdenken.

Gähn ! Schon der BArschelmord des Mossads hatte keine Konsequenzen außer das die SPd die Regierungsgeschäfte durch Engholm übernahm

der Mossad hat übrigens freie Operationsfähigkeit im sog. westlichen Bündnis und alle Dienste müssen wie beim CIA ihm zuarbeiten

WIENER
11.10.2008, 11:46
Ich bin ehrlich geschockt.

Der Bester Politiker Österreichs ist heute einen Tötlichen Verkehrsunfall erlegen.
Und mein erstes Urteil über diesen Fall ist das es sich hierbei nur um einen stinknormalen Unfall handelt, wie er jeden von uns passieren kann der im Nebel mit etwas überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.

Mit Jörg Haider verliert Österreich den ehrlichsten und besten Politiker den wir je hatten. Es herscht in Wien eine Stimmung wie bei einem Weltuntergang. Fassungslosigkeit fast überall. Warum konnte es nicht einen der Ärsche von Spö oder Övp erwischen. Ich bin noch immer fassungslos. Vor ein paar Tagen hatte mir einer der führenden BZÖ-Politiker Wiens, den ich schon über 20 Jahre kenne, den Vorschlag gemacht, bei ihnen in Wien mitzuarbeiten. Durch den hohen Wahlsieg herscht bei BZÖ absoluter Personalmangel. Ohne Haider wird das BZÖ nie mehr diesen Erfolg feiern wie erst vor wenigen Tagen.

In Österreich wird es jetzt wieder eine verderbende Koalition der Loser SPÖ/ÖVP geben. Der Tod Jörg Haiders ist ein enormer Schaden für Österreich.

Springpfuhl
11.10.2008, 11:48
Ausserhalb Österreichs trauert man auch um ihn!

Erik der Rote
11.10.2008, 11:49
Man kann nur hoffen daß HC Strache jetzt sein Auto vor jeder Fahrt ausgiebig kontrolliert.
Merkwürdig ist jedenfalls schon daß von solchen "Unfällen" und "Selbstmorden" niemals Leute aus dem linken Spektrum betroffen sind. Daß das alles Zufall ist mag glauben wer will...

zumindest bei Möllemann ist es hundertprozentig Mord, aber diese Wahrheit kommt wahrscheinlich erst in 10 oder 20 Jahren ans Licht wenn wieder ein Mossadoffizier seine Memorieren schreibt

Möllemann hat den Konsens am meistens durchbrochen so das er nicht nur nicht zu Kreuze gekrochen ist sondern auch Moralpapst Friedman in die Schranken gewiesen hat

hätte Feigling Hohmann es ähnlich getan wäre er wahrscheinlich auch schon bei einem Sportunfall ums Leben gekommen

Möllemann war Mord und bleibt MORD !

latrop
11.10.2008, 11:50
Gerade erst aufgestanden und dann diese Meldung von Haiders ..... Unfalltod, ich musste da auch sofort an Jürgen Möllemann denken, und ja ich glaube nicht an einen normalen Verkehrsunfall!

Wie hiess dann noch der Abgeordnete aus Dresden, der auch frontal vor einen LKW geknallt war (oder wurde) ?

Brutus
11.10.2008, 11:50
der Mossad hat übrigens freie Operationsfähigkeit im sog. westlichen Bündnis und alle Dienste müssen wie beim CIA ihm zuarbeiten

Diese Aussage kenne ich ebenfalls von Scholl-Latour.

Wie war das nochmal mit dem DDR-Flüchtling und Fußballer Lutz Eigendorf, der sich nebenberuflich als Fluchthelfer betätigt hat? Der ist auch bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wobei die Urheberschaft der Stasi wenig umstritten ist.

Erik der Rote
11.10.2008, 11:51
bei spö und Ovp weerden jetzt heimlich die Sektkorken knallen ohne Haider ist die BZÖ nicht viel wert und wird sich selbst zerfleischen

also die nächsten zehn JAhre SPÖ/ÖVP Systemzeit gerettet

Ingeborg
11.10.2008, 11:54
Zumindest braucht ein Attentat ein logisches Motiv und ein logisches Vorgehen. Beides ist in diesm Fall nicht gegeben.


ein Wahlerfolg ist kein Grund?

Sauerländer
11.10.2008, 11:54
Und Typen wie Du sollten sich besser von seriösen Foren fernhalten.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du meine Aussage anders verstanden hast, als sie gemeint war.

Beverly
11.10.2008, 11:55
Als Franz Josef Strauß von uns ging, schrieb die TAZ in einem Nachruf "Ein Toter, über den man schlecht reden muss." Das Gleiche ist es mit Jörg Haider, den ich - mit Verlaub - für die österreichische Version des FJS halte:
1. Mit nationalpopulistischer Rhetorik ein kleinbürgerliches Publikum an sich zu binden.
2. Dabei in erster Linie an sich und die eigene Karriere zu denken und nicht an "höhere" Ziele, woraus
3. folgt: Diskurse zu führen, die durch konsequente Abwesenheit von konstruktiven, fantasievollen oder gar meschenfreundlichen Ideen glänzen, was zu
4. führt: die bestehende liberalkapitalistische Ordnung, von der man ja selbst profitiert, nicht überwinden, sondern "nach rechts rücken" und autoritär und repressiver zu machen, was angesichts des nationalpopulistischen Sermons, in dem das verpackt wird, bei verständigen Menschen zu
5. führt: den Glauben an Deutschland und eine deutsche Nation völlig zu verlieren und sich mit der EU und OneWorld abzufinden, wo auch solche scheinheiligen Populisten im Brei versinken und nicht so viel schaden anrichten können wie in voll souveränen Territorialstaaten.

Jörg Haider ist auf ziemlich unschöne Weise gestorben, anders als FJS war ihm kein Tod im hohen Alter vergönnt. An sich sollte man sich über den Tod eines politischen Gegners nicht freuen :rolleyes: Aber zu Gegnerschaft gehört auch eine gewisse Würde und Ehrlichkeit, die ich nicht nur bei Haider, sondern so gut wie allen Politikern vermisse. Durch die Bank Geschmeiß, dessen Ableben eigentlich weder Anlass für Trauer oder würdelöse Häme wäre.

Nur starb vor Jörg Haider der Traum von einem einigen, sich selbst regierenden und mit seinen Nachbarn in Frieden lebenden Deutschlands. Totengräber dieses Traums war ein Landsmann des Herrn Haider. Der trat mit vergleichbarer Rhetorik, Ideologie und Klientel wie der Herr Haider auf und Herr Haider war sich nicht zu schade, die Beschäftigungspolitik seines Vorgängers - Vorbildes? - zu loben. A. H. ließ nicht nur den Traum von "Einigkeit und Recht und Freiheit im deutschen Vaterland" und zum Schluss sich selbst sterben, sondern nahm dabei gleich 30 bis 40 Millionen Menschen mit in den Tod.
Angesichts dieses Vorgängers stellt sich beim Unfalltod eines kleinen opportunistischen Nachahmers höchstens die Frage, ob es nicht doch Gerechtigkeit gibt. Und ob man es mit der Pietät nicht ein bisschen übertreibt, wenn man meint, dass ein Autounfall aus einem Arschloch einen Heiligen macht.

Erik der Rote
11.10.2008, 11:57
Auch diese Idee ist überlegenswert...
wenn man aus dem rechtspopulistischen Haider noch nachträglich einen drogenabhängigen Rechtspopulisten machen könnte - als das Salz in der Suppe sozusagen....

jetzt wo haIDER TOT IST WIRD SOWIESO VoM Medienkartell SCHMUTZIGE wÄSCHE GEWASCHEN SO DAS SICH NIEMAND POSITIV an ihn errinern kann und wird

jetzt werden alle möglichen Schweinereien ihm angelastet - seit BArschel hat man darin Erfahrung ein Systemfeind weniger

in den nächsten Wochen wird bekannt das Haider von sexuell pervers bis total korrupt alles war und er kann sich nicht mehr wehren und der Widerstand gegen das Umvolkungskartell wird wieder entmutigt so läuft das seit JAhrzehnten

Tell05
11.10.2008, 11:57
User(in) ;) Cash hatte mal einen Beitrag eingestellt, vielleicht ergibt sich daraus ein für einige - bis dato nicht vorhandenes Motiv.......

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65554

Springpfuhl
11.10.2008, 11:57
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du meine Aussage anders verstanden hast, als sie gemeint war.

haihunters Leseschwäche und Probleme, einfachste Zumsamenhänge zu verstehen, sind sprichwörtlich!

haihunter
11.10.2008, 11:58
Man wird doch nicht vergessen haben, die polizei zu "briefen" :rolleyes:

Österreich ist ein demokratisches Land, da verbietet man niemanden so einfach den Mund. Davon abgesehen sind die Rechten in Österreich wirklich stark im Volk verankert, anders als bei uns. So ws käme schon ans Tageslicht. es wohl ein Unfall, alles andere ergibt keinen Sinn.

Pascal_1984
11.10.2008, 12:00
Österreich ist ein demokratisches Land, da verbietet man niemanden so einfach den Mund. Davon abgesehen sind die Rechten in Österreich wirklich stark im Volk verankert, anders als bei uns. So ws käme schon ans Tageslicht. es wohl ein Unfall, alles andere ergibt keinen Sinn.

Sind wir auch ein demokratisches Land, in dem niemanden der mund verboten wird :)) :)) :)) Wach auf und werde realistisch oder schlaf weiter bis sie dir alles genommen haben... (deine freiheit eingeschlossen...)

haihunter
11.10.2008, 12:00
ein Wahlerfolg ist kein Grund?

Dann hätte man ihn vor Jahren, als er an der Regierung war, schon beseitigen müssen. Außerdem macht ein Attentat mit einem Auto in einer Stadt, wo die rettungsdienste naturgemöß sehr schnell sind, einfach keinen Sinn. Außerdem hätte er überleben können. Im "Standard" steht, daß er noch gelebt hat und ins Spital eingeliefert wurde, aber beim Eintreffen schon verstorben war.

Cleopatra
11.10.2008, 12:02
Aus einem anderen Forum


http://forum.infokrieg.tv/viewtopic.php?t=5866&postdays=0&postorder=asc&start=0

haihunter
11.10.2008, 12:04
haihunters Leseschwäche und Probleme, einfachste Zumsamenhänge zu verstehen, sind sprichwörtlich!

Für einen einfach gestrickten Menschen wie Dich ist es natürlich am besten, einfache Zusammenhänge wie ein völlig unlogisches Attentat zu konstruieren. Die Wahrheit eines simplen Autounfalls ist ja viiiiieeeel zu kompliziert für Dich! :))

Tell05
11.10.2008, 12:04
Und ob man es mit der Pietät nicht ein bisschen übertreibt, wenn man meint, dass ein Autounfall aus einem Arschloch einen Heiligen macht.

Na, na, auch wenn für dich Pietät vielleicht ein Fremdwort ist, bedeutet es noch lange nicht, dass du..........

Deutschmann
11.10.2008, 12:04
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte hier die Unfallstelle sein?

46°34'56.68''N 14°16'58.09''E

( GoogleEarth )

Erik der Rote
11.10.2008, 12:05
zumindest ist sicher das heute de Methoden effizienter sind wie die Stasi es eben auch schon machte und kannte

vor 40 Jahren wäre ein Wagen noch explodiert heute kommt er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab die Zeit ist ja auch bei den Geheimdiensten nicht stehen geblieben und seit dem jeder weis das CIA und Mossad in allen Ländern des westlichen Bündnisse über eigene Strukturen und Gefängnisse verfügen und die auch nutzen ist das alles nur die spitze des Eisbergs

was mich stutzig macht ist das niemand sonst verwickelt ist in den Unfall

haihunter
11.10.2008, 12:06
Sind wir auch ein demokratisches Land, in dem niemanden der mund verboten wird :)) :)) :)) Wach auf und werde realistisch oder schlaf weiter bis sie dir alles genommen haben... (deine freiheit eingeschlossen...)

Ja, wir sind ein demokratisches Land, wo niemandem der Mund verboten wird. Daß Du als Rechtsextremist natürlich das Verbot der HC-Leugnung als "undemokratisch" bedauerst, weiß ja hier mittlerweile jeder.

Springpfuhl
11.10.2008, 12:06
Als Franz Josef Strauß von uns ging, schrieb die TAZ in einem Nachruf "Ein Toter, über den man schlecht reden muss." Das Gleiche ist es mit Jörg Haider, den ich - mit Verlaub - für die österreichische Version des FJS halte:


Bei allem Respekt und bei aller Hochachtung für die Lebensleistung Haiders, Strauss war in jeder Hinsicht eine andere politische Klasse als Haider.

Doc Gyneco
11.10.2008, 12:06
Fahr zur Hölle
Beverly!

Die ist doch schon in der Hölle !

:)) :)) :))

Bruddler
11.10.2008, 12:07
Klar werden sie das bestätigen, denn es war ja wohl auch einer. Wer sollte denn Haider ermorden wollen? Durch seinen Tod wird er zum Mythos und die "Rechten" in Österreich werden dadurch noch mehr Zulauf erhalten. Davon abgesehen: für wen stellt denn ein österreichischer Landeshauptmann eine echte Gefahr dar? :rolleyes:

Mein lieber haihunter, auch du solltest wissen, dass es sich bei Haider nicht um einen x-beliebigen Landeshauptmann handelte...
ansonsten "bewundere" ich Deine (gespielte ?) Naivität ! ;)

Deutschmann
11.10.2008, 12:10
zumindest ist sicher das heute de Methoden effizienter sind wie die Stasi es eben auch schon machte und kannte

vor 40 Jahren wäre ein Wagen noch explodiert heute kommt er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab die Zeit ist ja auch bei den Geheimdiensten nicht stehen geblieben und seit dem jeder weis das CIA und Mossad in allen Ländern des westlichen Bündnisse über eigene Strukturen und Gefängnisse verfügen und die auch nutzen ist das alles nur die spitze des Eisbergs

was mich stutzig macht ist das niemand sonst verwickelt ist in den Unfall

Ein interessanter Aspekt. Bei mir hat sich mal der Gaszug verklemmt. Wer da nicht mit Bedacht reagiert hat schlechte Karten.

haihunter
11.10.2008, 12:10
zumindest ist sicher das heute de Methoden effizienter sind wie die Stasi es eben auch schon machte und kannte

vor 40 Jahren wäre ein Wagen noch explodiert heute kommt er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab die Zeit ist ja auch bei den Geheimdiensten nicht stehen geblieben und seit dem jeder weis das CIA und Mossad in allen Ländern des westlichen Bündnisse über eigene Strukturen und Gefängnisse verfügen und die auch nutzen ist das alles nur die spitze des Eisbergs

was mich stutzig macht ist das niemand sonst verwickelt ist in den Unfall

Ich sag's ja: ein israelischer Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

Gärtner
11.10.2008, 12:10
Die Verschwörungsschwurbler sollten einmal kurz innehalten und darüber nachdenken, daß Haider auch mit jüngst verdreifachtem BZÖ noch viel zu unwichtig gewesen ist. Wenn schon jemand "verunfallt" werden sollte, dann wär's ja wohl der Strache, der wesentlich realistischere Machtperspektiven hat. Oder ist das Jörgl am Ende ein Opfer von Auseinandersetzungen innerhalb der Rechten geworden?

Fragen über Fragen.

Tell05
11.10.2008, 12:12
Ich glaube im Augenblick weder an ein Attentat, noch an einen Unfall. Die bis dato vorhandenen Veröffentlichungen lassen Spielraum offen, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Allerdings, sollte man vielleicht auch mal daran denken, dass gewisse "Mittelchen" im Vorfeld verabreicht, die Verkehrstüchtigkeit mehr als stark beinflussen können......

sportsmann
11.10.2008, 12:13
Als ich die Meldung im Radio gehört habe, war auch mein erster Gedanke, dass da was nicht stimmt.

Aber wenn ich drüber nachdenke, glaub ich doch dass es sich wirklich nur um einen tragischen Unfall handelt. Mein Beileid gilt jedenfalls den Angehörigen. Österreich hat einen einen großen Politiker verloren.

Einen Unfall vorsätzlich herbeizuführen um damit jemanden zu beseitigen ist sicher schon öfters vorgekommen. Aber in diesem Fall denke ich, dass die Umstände nicht dafür sprechen. Wollte man so etwas machen sollte die Sache wirklich "sicher" sein - also z.B. dass das Fahrzeug nach dem es abgedrängt wurde einen tiefen Abgrund hinunterstürzt und auf der Autobahn einen Brückenpfeiler frontal rammt.

Aber in diesem Fall war es in einer Ortschaft - kein Abgrund und kein Brückenpfeiler waren in der Nähe. Der Unfall hätte durchaus auch glimpflicher ausgehen können, wäre das Fahrzeug vielleicht nur 5 Meter weiter von der Straße abekommen oder hätte es sich in eine geringfügig andere Richtung überschlagen. Wäre er wirklich von der Straße abedrängt worden und hätte er den Unfall überlebt, wäer es für die Täter eng geworden - das Risiko hätten die nicht auf sich genommen, da hätte es wohl bessere Möglichkeiten gegeben.

Dass der Crash in diesem Fall tödlich endete war wohl wirklich Schicksal.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:13
Scholl-Latour hat in einer Fernsehsendung (Beckmann?) gesagt, "Autounfälle sind die unter Geheimdiensten übliche Methode, Leute zu beseitigen". Wie sind eigentlich General Patton ums Leben gekommen, oder der Schauspieler Ferdinand Marian?

wäre einer umgekommen der ins Bild passte würden die Medien monatelang berichten aber es war eben kein Litwinenko

wer denkt das CIA und Mossad niemand auf ihrem Einflussgebiet liquidieren ist bestenfalls naiv - natürlich nur mit Auftrag von oben

Bruddler
11.10.2008, 12:13
Ich glaube im Augenblick weder an ein Attentat, noch an einen Unfall. Die bis dato vorhandenen Veröffentlichungen lassen Spielraum offen, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Allerdings, sollte man vielleicht auch mal daran denken, dass gewisse "Mittelchen" im Vorfeld verabreicht, die Verkehrstüchtigkeit mehr als stark beinflussen können......

:rolleyes: :ahh: .......

Frank3
11.10.2008, 12:13
Mein lieber haihunter, auch du solltest wissen, dass es sich bei Haider nicht um einen x-beliebigen Landeshauptmann handelte...
ansonsten "bewundere" ich Deine (gespielte ?) Naivität ! ;)

Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind .
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie Vermarktet werden , ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Schankseen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine sind .
Sie wurden / werden ermordet .

Feuerfalter
11.10.2008, 12:14
Bei allem Respekt und bei aller Hochachtung für die Lebensleistung Haiders, Strauss war in jeder Hinsicht eine andere politische Klasse als Haider.

Auch wenn er ein Spalter war, ein muss man Haider lassen. Er hat gezeigt das man etablierte Parteikartelle aufbrechen kann. Das ist etwas was man ihn hoch anrechnen lassen muss und was ihn so ungemein bedeutungsvoll für rechtskonservative Bewegungen in ganz Europa machte!

Bruddler
11.10.2008, 12:15
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind .
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie Vermarktet werden , ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Schankseen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine sind .
Sie wurden / werden ermordet .

upps, den falschen Strang erwischt ?!

Brutus
11.10.2008, 12:16
wäre einer umgekommen der ins Bild passte würden die Medien monatelang berichten aber es war eben kein Litwinenko


Wer von denen, die ins Bild passen, und die längst Kandidaten für einen neuen Stauffenberg wären, kommt denn um? Siehste!!!

Erik der Rote
11.10.2008, 12:17
Die Verschwörungsschwurbler sollten einmal kurz innehalten und darüber nachdenken, daß Haider auch mit jüngst verdreifachtem BZÖ noch viel zu unwichtig gewesen ist. Wenn schon jemand "verunfallt" werden sollte, dann wär's ja wohl der Strache, der wesentlich realistischere Machtperspektiven hat. Oder ist das Jörgl am Ende ein Opfer von Auseinandersetzungen innerhalb der Rechten geworden?

Fragen über Fragen.

mt einer rechten patei kann jedes System gut lebenmit zweien wird es schwieriger den Gutmenschenkonsens weiter reibungslos fortzusetzen vorallem dann wenn beide Parteien zusammen die stärkste FRAktion bilden würden und wenn man nur einen Mann liqidieren muss um eine Partei im eigenen Orkus verschwinden zu lassen so macht man das

auch wenn es kein Mord sein sollte es ist die größte tragödie für die Österreichische Politik damit hat sich das SPÖ/ÖVP Korruptions/Systemkartell die MAcht für weitere Jahrzehnte gesichert

haihunter
11.10.2008, 12:18
Mein lieber haihunter, auch du solltest wissen, dass es sich bei Haider nicht um einen x-beliebigen Landeshauptmann handelte...
ansonsten "bewundere" ich Deine (gespielte ?) Naivität ! ;)

Meine liebe Seekuh, Du entwickelst Dich ja immer mehr zu einem Verschwörungstroll!

Streng mal Deinen Resthirnbestand an und überlege Dir, für wen ein auf die 60 zugehender Landeshauptmann aus Österreich eine derartige Gefahr hätte sein sollen, daß man ihn, politisch motiviert, umbringt? Da gibt es wirklich niemanden, jedenfalls keine Organisationen, die so was planen würden!

Wenn, dann hätte man Haider umlegen müssen als er auf dem Höhepunkt seiner Macht und an der Regierung beteiligt war. Dazu kommt, daß die Geheimdienste weit unauffälligere und, vor allem, viel sicherere Methoden haben, als einen im Ablauf völlig unplanbaren Autounfall zu inszenieren. Haider hätte wohl überlebt, wenn das Fahrzeug nicht gerade seitlich auf den Betonpfeiler geprallt wäre. Dazu kommt die, wie nun schon oft erwähnt, aber wohl noch nicht in der religiösen Gemeinschaft der Verschwörungstrottel angekomme Tatsache, daß man ein Attentat mit einem fingierten Autounfall nicht in einer Stadt macht, wo die Rettungsdienste sehr, sehr schnell vor Ort sind. Es gibt keinerlei logische Hinweise auf ein Attentat!!

Bruddler
11.10.2008, 12:18
Auch wenn er ein Spalter war, ein muss man Haider lassen. Er hat gezeigt das man etablierte Parteikartelle aufbrechen kann. Das ist etwas was man ihn hoch anrechnen lassen muss und was ihn so ungemein bedeutungsvoll für rechtskonservative Bewegungen in ganz Europa machte!

Tja, Haider war jemand, der sich von den Medien nicht so leicht zum Extremnazi abstempeln ließ und entnervt aufgab..... :top:

Prokne
11.10.2008, 12:19
bei Möllemann war es auch ein "Selbstmord".....

nein im Ernst, warum habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ein unliebsamer und unbequemer Politiker plötzlich und unerwartet "verunfallt" oder "verselbstmordet" ? :rolleyes:

nun, wie dem auch sei, Haider wird jetzt nicht mehr bestimmten Dingen im Wege stehen.....


Seltsam, seltsam wieso erwischt "es" nur unbequeme Politiker..?!

An den Verschwörungen muss was dran sein.

Tell05
11.10.2008, 12:19
:rolleyes: :ahh: .......

Was ist daran schwer zu verstehen? Ein chemisches Produkt in einem Wasserglas aufgelöst, in einem anderen Getränk, oder einer Speise. Wohl kalkuliert mit einer "Spätwirkung".

Bruddler
11.10.2008, 12:20
Meine liebe Seekuh, Du entwickelst Dich ja immer mehr zu einem Verschwörungstroll!

Streng mal Deinen Resthirnbestand an und überlege Dir, für wen ein auf die 60 zugehender Landeshauptmann aus Österreich eine derartige Gefahr hätte sein sollen, daß man ihn, politisch motiviert, umbringt? Da gibt es wirklich niemanden, jedenfalls keine Organisationen, die so was planen würden!

Wenn, dann hätte man Haider umlegen müssen als er auf dem Höhepunkt seiner Macht und an der Regierung beteiligt war. Dazu kommt, daß die Geheimdienste weit unauffälligere und, vor allem, viel sicherere Methoden haben, als einen im Ablauf völlig unplanbaren Autounfall zu inszenieren. Haider hätte wohl überlebt, wenn das Fahrzeug nicht gerade seitlich auf den Betonpfeiler geprallt wäre. Dazu kommt die, wie nun schon oft erwähnt, aber wohl noch nicht in der religiösen Gemeinschaft der Verschwörungstrottel angekomme Tatsache, daß man ein Attentat mit einem fingierten Autounfall nicht in einer Stadt macht, wo die Rettungsdienste sehr, sehr schnell vor Ort sind. Es gibt keinerlei logische Hinweise auf ein Attentat!!

Wie gesagt, ich nehme Dir deine (gespielte) Naivität nicht ab ! ;)

Erik der Rote
11.10.2008, 12:20
Auch wenn er ein Spalter war, ein muss man Haider lassen. Er hat gezeigt das man etablierte Parteikartelle aufbrechen kann. Das ist etwas was man ihn hoch anrechnen lassen muss und was ihn so ungemein bedeutungsvoll für rechtskonservative Bewegungen in ganz Europa machte!

was hm jetzt auch das Genick gebrochen hat im wahrsten Sinne des Wortes

Bruddler
11.10.2008, 12:22
Was ist daran schwer zu verstehen? Ein chemisches Produkt in einem Wasserglas aufgelöst, in einem anderen Getränk, oder einer Speise. Wohl kalkuliert mit einer "Spätwirkung".



Ich habe Deine Überlegung keineswegs bezweifelt !
(Die Smilys waren scheinbar etwas missverständlich ?!)

Springpfuhl
11.10.2008, 12:22
Wie gesagt, ich nehme Dir deine (gespielte) Naivität nicht ab ! ;)

Das tut niemand.Haihunter glaubt ja nicht einmal selber an das, was er hier absondert.

haihunter
11.10.2008, 12:23
Ich glaube im Augenblick weder an ein Attentat, noch an einen Unfall.

Sondern? Selbstmord? :D


Die bis dato vorhandenen Veröffentlichungen lassen Spielraum offen, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Allerdings, sollte man vielleicht auch mal daran denken, dass gewisse "Mittelchen" im Vorfeld verabreicht, die Verkehrstüchtigkeit mehr als stark beinflussen können......

Selbst mit "gewissen Mittelchen" kann man einen Autounfall nicht so inszenieren, daß man mit der seite auf einen Betonpfeiler prallt. Wie sollte man denn eine solche Präzision hinbekommen? Und wenn ein Geheimdienst "gewisse Mittelchen" einsetzen könnte, dann hätte er ja auch "gewisse Mittelchen" anwenden können, die einen völlig unverdächtigen Herzinfarkt vortäuschen! Wäre ja viel sicher als ein Autounfall, bei dem man ja auch überleben kann.

Dracula
11.10.2008, 12:24
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er ermordet wurde.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:24
Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner zahlreichen umstrittenen Äusserungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. Doch allein der Eintritt der FPÖ in die Regierung führte zu einem Eklat in der Europäischen Union. Die EU-Länder beschlossen Sanktionen: Bilaterale Kontakte wurden vorübergehend unterbrochen.

eine kurze Zusammenfassung

haihunter
11.10.2008, 12:25
Wie gesagt, ich nehme Dir deine (gespielte) Naivität nicht ab ! ;)

Klar, es muß ein Mord gewesen sein. Spricht ja auch wirklich ALLES dafür! :)) Ich bleibe dabei: ein israelischer Kampfhubschrauber im Flüstermodus! Ganz sicher! :)) :))

Bruddler
11.10.2008, 12:26
@haihunter, auch Du solltest wissen wenn man aufgeben sollte ! ;)

Tell05
11.10.2008, 12:27
Ich habe Deine Überlegung keineswegs bezweifelt !
(Die Smilys waren scheinbar etwas missverständlich ?!)

Mißverständnis, sorry. :prost:

Bruddler
11.10.2008, 12:27
Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner zahlreichen umstrittenen Äusserungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. Doch allein der Eintritt der FPÖ in die Regierung führte zu einem Eklat in der Europäischen Union. Die EU-Länder beschlossen Sanktionen: Bilaterale Kontakte wurden vorübergehend unterbrochen.

eine kurze Zusammenfassung

Für wen galt er als "untragbar" ? :rolleyes:

Deutschmann
11.10.2008, 12:29
Meine liebe Seekuh, Du entwickelst Dich ja immer mehr zu einem Verschwörungstroll!

Streng mal Deinen Resthirnbestand an und überlege Dir, für wen ein auf die 60 zugehender Landeshauptmann aus Österreich eine derartige Gefahr hätte sein sollen, daß man ihn, politisch motiviert, umbringt? Da gibt es wirklich niemanden, jedenfalls keine Organisationen, die so was planen würden!

Wenn, dann hätte man Haider umlegen müssen als er auf dem Höhepunkt seiner Macht und an der Regierung beteiligt war. Dazu kommt, daß die Geheimdienste weit unauffälligere und, vor allem, viel sicherere Methoden haben, als einen im Ablauf völlig unplanbaren Autounfall zu inszenieren. Haider hätte wohl überlebt, wenn das Fahrzeug nicht gerade seitlich auf den Betonpfeiler geprallt wäre. Dazu kommt die, wie nun schon oft erwähnt, aber wohl noch nicht in der religiösen Gemeinschaft der Verschwörungstrottel angekomme Tatsache, daß man ein Attentat mit einem fingierten Autounfall nicht in einer Stadt macht, wo die Rettungsdienste sehr, sehr schnell vor Ort sind. Es gibt keinerlei logische Hinweise auf ein Attentat!!

Nun, unabhängig von diesem Fall ist Haider sehr wohl in den Augen einiger Menschen gefährlich. Mit 60 nicht weniger als mit 40 Jahren.

Im übrigen darf auch darüber spekuliert werden ob es ein Attentat war oder nicht. Von vornherein dieses sofort auszuschließen ist schlicht falsch.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:30
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er ermordet wurde.

mit den heutigen Mitteln ist es zumindest keine Kunst mehr jemanden zu beseitigen man muss bloß auf den richtigen Augenblick warten

auch wenn es nicht so sein sollte für das System gegen das Haider gekämpft hatte ist es ein riesiger Sieg

wir werden zumindest indirekt erfahren ob es Mord war nämlich dann wenn jetzt pö a pö rauskommt in den nächsten TAgen was Haider eigentlich war nämlich von extrem sexuell pervers bis Korrupt

wenn das passiert das ist die normale Desinformation bei Mord um jedes Andenken im Vornherein zu zersetzten wenn das kommt in den nächsten wochen dann war es auf jeden FAll Mord

wenn alles aber sehr gefasst abläuft dann war es nur ein Unfall

wenn aber jetzt neue enthüllungen ans licht kommen bei denen sich Haider nicht verteidigen kann dann war es ein Mord bin auf de nächsten Wochen gespannt ob es eine Kampagne gibt

Bruddler
11.10.2008, 12:30
Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner zahlreichen umstrittenen Äusserungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. Doch allein der Eintritt der FPÖ in die Regierung führte zu einem Eklat in der Europäischen Union. Die EU-Länder beschlossen Sanktionen: Bilaterale Kontakte wurden vorübergehend unterbrochen.

eine kurze Zusammenfassung

Nun, in "demokratischen Systemen" ist so etwas legitim und durchaus üblich, dass man unliebsame Wahlergebnisse sanktioniert..... :rolleyes:

Deutschmann
11.10.2008, 12:31
Für wen galt er als "untragbar" ? :rolleyes:

EU-Politiker - allen voran die deutschen - haben seinerzeit ihren Unmut ausgesprochen.

haihunter
11.10.2008, 12:31
Das tut niemand.Haihunter glaubt ja nicht einmal selber an das, was er hier absondert.

Klar, Mord! Der gefährliche Haider ist weg! Gemeuchelt. Ganz klar! USrael hat zugeschlagen, die Welt ist nun sicher und Österreich's Rechte vernichtet. :]

Mann, was seid Ihr bescheuert! Zu keinerlei logischen Denkleistung fähig. Gibt es denn eigentlich mittlerweile schon Tempel für solche Verschwörungstrolle wie Euch? Wo Ihr Euch gegenseitig auf die Schultern klopft und vielleicht auch noch Preise verleiht an denjenigen mit der abstrusesten Verschwörungstheorie? Tragt Ihr da bei Euren Treffen eigentlich Kapuzen und Kerzen in den Händen und summt leise vor Euch hin? :hihi: :))

Edmund
11.10.2008, 12:31
Die Verschwörungsschwurbler sollten einmal kurz innehalten und darüber nachdenken, daß Haider auch mit jüngst verdreifachtem BZÖ noch viel zu unwichtig gewesen ist. Wenn schon jemand "verunfallt" werden sollte, dann wär's ja wohl der Strache, der wesentlich realistischere Machtperspektiven hat. Oder ist das Jörgl am Ende ein Opfer von Auseinandersetzungen innerhalb der Rechten geworden?

Fragen über Fragen.
Wir wollen doch ehrlich sein, oder?
Selbst wenn Strache jetzt tot wäre, würden Deinesgleichen dennoch einen politischen Mord kategorisch ausschließen und jeden als Verschwörungsschwurbler beschimpfen, der anderer Meinung ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil ein politischer Mord euer verqueres Weltbild gewaltig ins Wanken bringen würde.


~

Springpfuhl
11.10.2008, 12:32
Seltsam, seltsam wieso erwischt "es" nur unbequeme Politiker..?!

An den Verschwörungen muss was dran sein.

Warum verunfallen eigentlich solche Wahlbetrüger wie Schröder, Steinmeier oder Joschka Fischer nicht?Am ausreichenden Alkoholspiegel mangelt es den genannten Säufern jedenfalls nicht.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:32
Für wen galt er als "untragbar" ? :rolleyes:

für das zionistische Konsenssystem

http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=120&rub=100004699&arub=100211631&orub=100211623&osrub=100211623&Artikel_ID=101947004

Tell05
11.10.2008, 12:32
Sondern? Selbstmord? :D



Selbst mit "gewissen Mittelchen" kann man einen Autounfall nicht so inszenieren, daß man mit der seite auf einen Betonpfeiler prallt. Wie sollte man denn eine solche Präzision hinbekommen? Und wenn ein Geheimdienst "gewisse Mittelchen" einsetzen könnte, dann hätte er ja auch "gewisse Mittelchen" anwenden können, die einen völlig unverdächtigen Herzinfarkt vortäuschen! Wäre ja viel sicher als ein Autounfall, bei dem man ja auch überleben kann.


Da ich über einen gewissen Humor verfüge, nehme ich dir deinen "Seitenhieb" nicht übel. Allerdings, solltest du nicht den Fehler begehen, selbstherrlich den Anspruch zu haben, Herr der Wahrheit zu sein. Und, niemand hat behauptet, dass der Aufprall auf einen Betonpfeiler geplant war.

harlekina
11.10.2008, 12:33
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der umstrittene Rechtspolitiker deutlich schneller als die am Ort des Unfalls erlaubten 70 Stundenkilometer.
Der Wagen des 58-Jährigen sei außer gegen den Betonpfeiler auch gegen Verkehrsschilder, eine Hecke und einen Hydranten geprellt und habe sich mehrfach überschlagen, teilte die Polizei mit. Die Spuren des Unfalls sollen sich über rund 150 Meter ziehen.
....
Nach Angaben der Notärztin war Haider angeschnallt und hatte schwere Verletzungen an Kopf und Brust. „Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt“, sagte Koperna.

http://www.focus.de/politik/ausland/tod-von-joerg-haider-unfallursache-offenbar-ueberhoehtes-tempo_aid_339869.html

Warum die immer auf dem Rechtspolitiker rumhacken müssen, ist mir ein Rätsel.


Hätte Haider überlebt, dann im Rollstuhl.

Sprecher
11.10.2008, 12:34
[COLOR="Navy"]
Und unsere Systemgläubigen werden sofort wieder die Arie von den bösen Verschwörungstheoretikern anstimmen, bei jenen, die da nicht so gleich an einen Zufall glauben mögen. ]

Genau, die gleichen Systemlinge die behaupten Putin würde in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionlle ermorden. Das halten diese Gutmenschen dann nicht für "Verschwörungstheorien".

Erik der Rote
11.10.2008, 12:36
welchen Sport führt eigentlich Strache aus obwohl die FPÖ keine ein-mann-show ist wie die BZÖ und damit schwerer zu zerstören

nicht das der Strache jetzt bei einem Kanuausflug versehentlich ertrinkt weil sein Boot leckgeschlagen ist

harlekina
11.10.2008, 12:36
Warum verunfallen eigentlich solche Wahlbetrüger wie Schröder, Steinmeier oder Joschka Fischer nicht?Am ausreichenden Alkoholspiegel mangelt es den genannten Säufern jedenfalls nicht.

Liegt vielleicht daran, dass sie fahren lassen.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:37
Genau, die gleichen Systemlinge die behaupten Putin würde in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionlle ermorden. Das halten diese Gutmenschen dann nicht für "Verschwörungstheorien".

genau wenn es de richtigen trifft wie Litwinenko weisen alle Spuren nach Moskau auch wenn dieser mit Beresowski verstritten war

Deutschmann
11.10.2008, 12:37
http://www.focus.de/politik/ausland/tod-von-joerg-haider-unfallursache-offenbar-ueberhoehtes-tempo_aid_339869.html

Warum die immer auf dem Rechtspolitiker rumhacken müssen, ist mir ein Rätsel.


Hätte Haider überlebt, dann im Rollstuhl.

Ah, interessant wie sich die Meldungen ändern. Heute früh hatte ich einen Bericht gelesen dass er bereits beim eintreffen der Polizei tot gewesen sein sollte. :=

Deutschmann
11.10.2008, 12:38
Genau, die gleichen Systemlinge die behaupten Putin würde in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionlle ermorden. Das halten diese Gutmenschen dann nicht für "Verschwörungstheorien".

Natürlich nicht - das ist ja ein Schurkenstaat. :))

Quo vadis
11.10.2008, 12:38
Weil hier etliche auf der angeblichen "Unwichtigkeit" Haiders rumreiten mal folgende Anmerkung.FPÖ und BZÖ haben zuletzt zusammen rund 30% der Stimmen bei der Nationalratwahl geholt.Das BZÖ hat seine Stimmen zum größten Teil der Person Haider zu verdanken, was auch die Stimmen des Bundeslandes Kärnten klar verdeutlichen.

Fusioniert jetzt das BZÖ wieder mit der FPÖ, heißt das m.M. nach überhaupt nicht, dass die FPÖ alleine bei der nächsten Nationalratwahl 30% holt.Ich denke das ist der Punkt, bei 30% für´s nationale Lager, wird quasi eine wichtige Stütze komplett weggerissen.

Springpfuhl
11.10.2008, 12:39
Liegt vielleicht daran, dass sie fahren lassen.

Auch privat?Das wäre ja noch schlimmer!

Edmund
11.10.2008, 12:39
Genau, die gleichen Systemlinge die behaupten Putin würde in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionlle ermorden. Das halten diese Gutmenschen dann nicht für "Verschwörungstheorien".
Ein wichtiger Aspekt.
Doppelmoralisten beim wettheucheln.

Cleopatra
11.10.2008, 12:40
Warum verunfallen eigentlich solche Wahlbetrüger wie Schröder, Steinmeier oder Joschka Fischer nicht?Am ausreichenden Alkoholspiegel mangelt es den genannten Säufern jedenfalls nicht.


Weil die ihre Rolle spielen, die ihnen die Hochfinanz vorgibt. Wenn man sich Merkel und Co so anschaut und anhört, spielt sie und der ganze Dreck (ich sage nur Steinmeier) nur eine Rolle, kein Charisma, keine Ideen, keine Ideale, konturlos, rückratlos, glanzlos und schleimig.:D

Erik der Rote
11.10.2008, 12:41
Tja, Haider war jemand, der sich von den Medien nicht so leicht zum Extremnazi abstempeln ließ und entnervt aufgab..... :top:

er war vor allem intelligent wahrscheinlich auch durch seine juristische AUsbildung ist er nicht so schnell in den Moraltabus von gut und böse verfallen

viel Ausnutzung liegt ja beim kleinen Mann darin das man ihm an seiner moralischen Integrität packt man stellt etwas als gut oder böse dar und "der kleine Mann" versucht dann krampfhaft zur guten Seite zu gehören statt die Leitunterscheidung als MAchtinstrument zu beobachten und zu dekonstruieren

Erik der Rote
11.10.2008, 12:42
Weil die ihre Rolle spielen, die ihnen die Hochfinanz vorgibt. Wenn man sich Merkel und Co so anschaut und anhört, spielt sie und der ganze Dreck (ich sage nur Steinmeier) nur eine Rolle, kein Charisma, keine Ideen, keine Ideale, konturlos, rückratlos, glanzlos und schleimig.:D

du hast noch korrupt vergessen, obwohl das in dieser Höhe wahrscheinlich keine Korruption mehr ist sondern Bezuschussung von volksfeindlicher Politik

Springpfuhl
11.10.2008, 12:43
Weil die ihre Rolle spielen, die ihnen die Hochfinanz vorgibt. Wenn man sich Merkel und Co so anschaut und anhört, spielt sie und der ganze Dreck (ich sage nur Steinmeier) nur eine Rolle, kein Charisma, keine Ideen, keine Ideale, konturlos, rückratlos, glanzlos und schleimig.:D

Volle Zustimmung!Dieser Beitrag verdient eine gute Bewertung!Danke!

Sprecher
11.10.2008, 12:43
Es gibt nicht einen logischen Grund, der für einen politischen Mord spricht! Alles nur an den Haaren begezogen!

Wenn irgendwo ein abgehalfterter Exilrusse aus dem Leben scheidet brauchst du auch keinen "logischen Grund" du weißt jedesmal ganz genau daß es ein Mord von Putin war :hihi:
Ausgerechnet du laberst von Verschwörungstheorien:hihi: :))

Sauerländer
11.10.2008, 12:44
Für einen einfach gestrickten Menschen wie Dich ist es natürlich am besten, einfache Zusammenhänge wie ein völlig unlogisches Attentat zu konstruieren. Die Wahrheit eines simplen Autounfalls ist ja viiiiieeeel zu kompliziert für Dich! :))
Im Grunde gilt an der Stelle das Selbe, was ich damals im Falle Leichsenrings schrieb:
Natürlich KANN das auch alles ein tragischer Zufall sein - nur Paranoiker sehen zwischen ALLEM zwingende Zusammenhänge.
Aber es ist doch bemerkenswert, wie zielsicher der Zufall auch hier wieder den führenden Charismatiker einer unliebsamen politischen Richtung getroffen hat, und nicht irgendeinen Stellvertreter oder Mitstreiter, der politisch gesehen ersetzbar wäre.

Gleichzeitig muss ich mich einer Überlegung des Gelehrten anschließen: Auch die Frage nach einem Machtkampf innerhalb der österreichischen Rechten ist in diesem Zusammenhang von Interesse.

So zynisch das auch alles sein mag angesichts eines Ereignisses, das zunächstmal menschlich tragisch ist - aber das ist letztlich IMMER so, wenn es um politisch relevante Menschen geht.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:47
Bei einem Unfall kommt es zu keiner Obduktion wer sagt den eigentlich das Haider noch gelebt hat als der Wagen sich überschlagen hat - kann ja auch ein Herzinfarkt gewesen sein wieder so seine natürliche Ursache :D

vom Vorteil für es sieht wie ein Unfall aus ist es das ob Haider oder Möllemann alle zum Schluss total zermatscht sind

Krabat
11.10.2008, 12:47
Der Mossad war's.

kotzfisch
11.10.2008, 12:48
Fritz Müller Berneisen wars!

haihunter
11.10.2008, 12:50
@haihunter, auch Du solltest wissen wenn man aufgeben sollte ! ;)

Aufgeben? Vor Eurem Dummgeschwätz? :))

Quo vadis
11.10.2008, 12:51
Genau, die gleichen Systemlinge die behaupten Putin würde in Rußland reihenweise Journalisten und Oppositionlle ermorden. Das halten diese Gutmenschen dann nicht für "Verschwörungstheorien".

Guter Aspekt.Politisch-persönliches Kesseltreiben und Repressalien gegen Möllemann und Leichsenring kurz vor ihrem Tod werden hierzulande natürlich als Akt der Nächstenliebe empfunden.Aber wehe der NGO aufgebaute und gesponserte Schachspieler wird bei seiner subversiven Tätigkeit mal von Uniformierten begleitet, da quiecken Beck, Roth, Merkel und Co gleich rum.....

haihunter
11.10.2008, 12:51
Wir wollen dort ehrlich sein, oder?
Selbst wenn Strache jetzt tot wäre, würden Deinesgleichen dennoch einen politischen Mord kategorisch ausschließen und jeden als Verschwörungsschwurbler beschimpfen, der anderer Meinung ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil ein politischer Mord euer verqueres Weltbild gewaltig ins Wanken bringen würde.

Nein, sondern weil ein politischer Mord, noch dazu so durchgeführt, einfach hirnrissig und völlig unlogisch ist.

Sprecher
11.10.2008, 12:51
. Denken wir nur an den faschistoiden Mob in Köln, die auch vor keiner Gewalt zurückschreckten, die Macht könnten langfristig ideologisch links ausgerichtete Politiker verlieren. Ich glaube auch mehr an diese Art von Tätern, weil da Kohle dranhängt, für internationale Geheimdienste war Haider ein zu kleiner Fisch.

Für solche raffinierten Mordmethoden sind die linken Gutmenschen zu dumm.
Wenn es Mord war kann das nur das Werk eines hochprofessionellen Geheimdienstes gewesen sein. Das Haider vom Mossad bespitzelt wurde steht jedenfalls fest.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article528859.ece
Ganz so unwichtig war Haider dem Mossad also wohl doch nicht.

haihunter
11.10.2008, 12:53
Da ich über einen gewissen Humor verfüge, nehme ich dir deinen "Seitenhieb" nicht übel. Allerdings, solltest du nicht den Fehler begehen, selbstherrlich den Anspruch zu haben, Herr der Wahrheit zu sein. Und, niemand hat behauptet, dass der Aufprall auf einen Betonpfeiler geplant war.



Okay! Nix für ungut! ;)

Ingeborg
11.10.2008, 12:53
Weil die ihre Rolle spielen, die ihnen die Hochfinanz vorgibt. Wenn man sich Merkel und Co so anschaut und anhört, spielt sie und der ganze Dreck (ich sage nur Steinmeier) nur eine Rolle, kein Charisma, keine Ideen, keine Ideale, konturlos, rückratlos, glanzlos und schleimig.:D

Da hat man natürlichen keinen Autounfall. :))

Springpfuhl
11.10.2008, 12:53
Aufgeben? Vor Eurem Dummgeschwätz? :))

Du solltest von Dir nicht auf andere schliessen.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:54
ohne Ostrovsky wüsste auch niemand das BArschel ei Mord war wahrscheinlich muss erst wieder ein hochrangiges Mitglied des Mossad irgendwann irgendwo auspacken damit man was richtiges erfährt

zumindest war Möllemann auf jeden Fall Mord ;
auf einmal sprengt es den Hauptfallschirm ab und die Hilfsfallschirme öffnen sich nicht und


Ironie ein / Möllemann war nur so ein unbekannter FDP Politiker als es passierte /Ironie aus/
Erik der Rote eine LPP Nachricht senden? Erik der Rote ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von Erik der Rote Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Hexenhammer
11.10.2008, 12:54
Sollte je herauskommen, dass Israel bzw der Mossad am einem solchen Verbrechen beteiligt war, dann brennt aber die Luft. Das würden die Israelis nicht wagen, der Imageschaden wäre zu groß. Wenn sich Israel auf eine derartige Weise in europäische Politik einmischt, würden mit Sicherheit viele Länder ihre wohlwollende Politik gegenüber Israel einstellen bzw überdenken.

Nein, so etwas würden die nie tun...

Am 15. März 1952 explodierte im Münchner Polizeipräsidium eine Briefbombe. Adressat: Bundeskanzler Konrad Adenauer. Doch erst 50 Jahre später flog einer der Drahtzieher auf: Israels späterer Ministerpräsident Menachem Begin...

haihunter
11.10.2008, 12:56
Ah, interessant wie sich die Meldungen ändern. Heute früh hatte ich einen Bericht gelesen dass er bereits beim eintreffen der Polizei tot gewesen sein sollte. :=

Kommt wohl daher, daß bei einem solchen Unfall erst mal Chaos herrscht. Beim Flugtagunglück 1988 in Ramstein sprach man anfangs auch nur von 2-3 Toten.

Erik der Rote
11.10.2008, 12:56
Nein, sondern weil ein politischer Mord, noch dazu so durchgeführt, einfach hirnrissig und völlig unlogisch ist.

polisch ist der Tod hochwillkommen und keineswegs unlogisch

Haider bekommt eine Herzattacke wie auch immer wagen überschlägt sich und man findet nur noch Matsch - Unfall

Sauerländer
11.10.2008, 12:57
Nein, sondern weil ein politischer Mord, noch dazu so durchgeführt, einfach hirnrissig und völlig unlogisch ist.
Ok, vielleicht beruhigen wir das Ganze hier mal wieder ein bischen:
Könntest Du nochmal kurz darlegen, aus welchen Gründen aus deiner Sicht ein Mord mit Sicherheit auszuschließen ist?

Thüringer
11.10.2008, 12:57
Mein Beileid an seine Familie und engen Freunde!

Auch wenn ich nicht an eine Sabotageaktion an seinem Wagen o.ä. glaube, bleibt ein bitterer Beigeschmack zurück. Gerade bei solch polarisierenden Persönlichkeiten. Selbst wenn es Mord gewesen währe, werden wir es nie erfahren.

Ein schwarzer Tag für die Rechte in Österreich.

RIP

:at:

Edmund
11.10.2008, 12:58
Weil hier etliche auf der angeblichen "Unwichtigkeit" Haiders rumreiten mal folgende Anmerkung.FPÖ und BZÖ haben zuletzt zusammen rund 30% der Stimmen bei der Nationalratwahl geholt.Das BZÖ hat seine Stimmen zum größten Teil der Person Haider zu verdanken, was auch die Stimmen des Bundeslandes Kärnten klar verdeutlichen.

Fusioniert jetzt das BZÖ wieder mit der FPÖ, heißt das m.M. nach überhaupt nicht, dass die FPÖ alleine bei der nächsten Nationalratwahl 30% holt.Ich denke das ist der Punkt, bei 30% für´s nationale Lager, wird quasi eine wichtige Stütze komplett weggerissen.
Ich halte nichts davon FPÖ und BZÖ gleichzusetzen.
Diese Parteien haben zwar ähnliche Wahlkampagnen, aber dennoch nicht völlig selbe Ansichten. Eine Fusion kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Das BZÖ ist eine Partei von Opportunisten und ÖVP-Nah. (Z.b Zustimmung des EU-Vertrags im Parlament)
Eine Fusion würde bedeuten, daß die FPÖ programmatische Zugeständnisse machen müsste. Das ist abzulehnen. BZÖ-Leute, die mit HC Strache den geradlinigen und ehrlichen Weg gehen wollen, sollen das gerne tun.
Eine Fusion? Nein Danke!

Eldrad Ulthran
11.10.2008, 12:59
Nein, so etwas würden die nie tun...

Am 15. März 1952 explodierte im Münchner Polizeipräsidium eine Briefbombe. Adressat: Bundeskanzler Konrad Adenauer. Doch erst 50 Jahre später flog einer der Drahtzieher auf: Israels späterer Ministerpräsident Menachem Begin...

Wenn du dazu eine Quelle hast, bin ich bereit, dir zu glauben. Zum mindest das Attentat auf Adenauer.....

haihunter
11.10.2008, 12:59
Wenn irgendwo ein abgehalfterter Exilrusse aus dem Leben scheidet brauchst du auch keinen "logischen Grund" du weißt jedesmal ganz genau daß es ein Mord von Putin war :hihi:
Ausgerechnet du laberst von Verschwörungstheorien:hihi: :))

Hast Du sie noch alle der Reihe nach? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht einen solchen schwachsinn labbern. Rußland und sein Diktator Putin bieten ganz andere Voraussetzungen als das kleine, unbedeutende, aber absolut demokratische Österreich.

Dracula
11.10.2008, 13:00
Ich kann mich erinnern, dass vor nicht all zu langer Zeit auch ein hochrangiges NPD-Mitglied per Auto"unfall" tödlich verunglückte.

Sauerländer
11.10.2008, 13:00
Hast Du sie noch alle der Reihe nach? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht einen solchen schwachsinn labbern. Rußland und sein Diktator Putin bieten ganz andere Voraussetzungen als das kleine, unbedeutende, aber absolut demokratische Österreich.
Richtig, in Russland wohnen nur Mörder - und in der Ostmark nur gesetzestreue Bürger. :D

jogi
11.10.2008, 13:02
Die Guten müssen leider gehen, das unfähige rote Dreckspack bleibt.

RIP,
Jörg.

---------


Es gab schon schlimmere Unfälle in richtigen Schrottkisten, wo die Lenker die
Unfälle überlebt haben.


Und es gab schon Unfälle, bei denen die Autos sichtbar kaum beschädigt waren, obwohl Fahrer und Beifahrer tot waren.

haihunter
11.10.2008, 13:02
Im Grunde gilt an der Stelle das Selbe, was ich damals im Falle Leichsenrings schrieb:
Natürlich KANN das auch alles ein tragischer Zufall sein - nur Paranoiker sehen zwischen ALLEM zwingende Zusammenhänge.
Aber es ist doch bemerkenswert, wie zielsicher der Zufall auch hier wieder den führenden Charismatiker einer unliebsamen politischen Richtung getroffen hat, und nicht irgendeinen Stellvertreter oder Mitstreiter, der politisch gesehen ersetzbar wäre.

Gleichzeitig muss ich mich einer Überlegung des Gelehrten anschließen: Auch die Frage nach einem Machtkampf innerhalb der österreichischen Rechten ist in diesem Zusammenhang von Interesse.

So zynisch das auch alles sein mag angesichts eines Ereignisses, das zunächstmal menschlich tragisch ist - aber das ist letztlich IMMER so, wenn es um politisch relevante Menschen geht.

Du schreibst es selbst: es ist Zufall. Und ich sag's auch noch einmal: wenn ein Geheimdienst oder sonst eine professionelle Organisation jemanden um die Ecke bringen will,dann gibt es dafür sicherere und weit weniger spektakuläre Mittel als ein Autounfall mit unsicherem Ausgang in einer Stadt mit dem Rettungsdienst und der Poizei um die Ecke.

Erik der Rote
11.10.2008, 13:04
Ich kann mich erinnern, dass vor nicht all zu langer Zeit auch ein hochrangiges NPD-Mitglied per Auto"unfall" tödlich verunglückte.

und zufällig auch der Charismatiker der Partei

wobei ich Haider natürlich für sehr viel geschickter halte

Hexenhammer
11.10.2008, 13:05
Wenn du dazu eine Quelle hast, bin ich bereit, dir zu glauben. Zum mindest das Attentat auf Adenauer.....

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E35BBCD5A37DA47809AD4F6A865C6332B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

haihunter
11.10.2008, 13:05
Bei einem Unfall kommt es zu keiner Obduktion wer sagt den eigentlich das Haider noch gelebt hat als der Wagen sich überschlagen hat -

Die Rettungsdienste laut dem "Standard" sagen das. Und woher weißt Du, daß es nicht doch zu einer Oduktion kommen wird?? Wer sagt das?

Sauerländer
11.10.2008, 13:05
Du schreibst es selbst: es ist Zufall. Und ich sag's auch noch einmal: wenn ein Geheimdienst oder sonst eine professionelle Organisation jemanden um die Ecke bringen will,dann gibt es dafür sicherere und weit weniger spektakuläre Mittel als ein Autounfall mit unsicherem Ausgang in einer Stadt mit dem Rettungsdienst und der Poizei um die Ecke.
Ich dachte bei der Möglichkeit "Kein Unfall" keineswegs an einen Geheimdienst oder eine Organisation, der volle staatliche Ressourcen zur Verfügung stehen. Und damit reduzieren sich auch die Optionen, wie eine solche Entfernung einer unliebsamen Person durchzuführen ist.

Pascal_1984
11.10.2008, 13:05
Ja, wir sind ein demokratisches Land, wo niemandem der Mund verboten wird. Daß Du als Rechtsextremist natürlich das Verbot der HC-Leugnung als "undemokratisch" bedauerst, weiß ja hier mittlerweile jeder.

:shrug: :shrug: :shrug:

Brutus
11.10.2008, 13:06
Wenn du dazu eine Quelle hast, bin ich bereit, dir zu glauben. Zum mindest das Attentat auf Adenauer.....

J. G. Burg alias Josef Ginsburg, der wegen seiner revisionistischen und die Rolle des Zionismus außerordentlich kritisch beleuchtenden Bücher aus der israelitischen Kultusgemeinde Münchens ausgeschlossen worden ist. Ein Schicksal, das Frau Knobloch aller Wahrscheinlichkeit nach erspart bleiben wird.

Erik der Rote
11.10.2008, 13:06
Du schreibst es selbst: es ist Zufall. Und ich sag's auch noch einmal: wenn ein Geheimdienst oder sonst eine professionelle Organisation jemanden um die Ecke bringen will,dann gibt es dafür sicherere und weit weniger spektakuläre Mittel als ein Autounfall mit unsicherem Ausgang in einer Stadt mit dem Rettungsdienst und der Poizei um die Ecke.

Haider kriegt einen Anfall also eine Herzattacke verliert die kontrolle über den Wagen und Ende Matsch - für alle offensichtlich ein Autounfall besser kann man jemanden nicht entsorgen

haihunter
11.10.2008, 13:06
Der Mossad war's.

:] Israelischer Kampfhubschrauber im Flüstermodus! :]

Edmund
11.10.2008, 13:06
Richtig, in Russland wohnen nur Mörder - und in der Ostmark nur gesetzestreue Bürger. :D
Jo, sehr amüsant, dieses Schwarz-Weiß-Denken. :rolleyes:

Quo vadis
11.10.2008, 13:08
Mein Beileid an seine Familie und engen Freunde!

Auch wenn ich nicht an eine Sabotageaktion an seinem Wagen o.ä. glaube, bleibt ein bitterer Beigeschmack zurück. Gerade bei solch polarisierenden Persönlichkeiten. Selbst wenn es Mord gewesen währe, werden wir es nie erfahren.

Ein schwarzer Tag für die Rechte in Österreich.

RIP

:at:

Das ist der Punkt, warum auch solche scheinbar irrsinnigen Dinge trotzdem getan werden können, warum es sich sehr lohnt dies zu tun.Kurz schlagen die Wellen hoch, schießen die Spekulationen ins Kraut, aber wenn man ehrlich ist, redet 1 Jahr später so gut wie keiner mehr drüber.Mölle holt man nur bei weiteren spektakulären Todesfällen wie Leichsenring oder jetzt Haider raus, nach der Beerdigung Leichsenrings, ist er in Vergessenheit geraten und in paar Monaten wird von Haider auch keiner mehr reden.Lebende, unbequeme Politiker sind eben eine ständige, zukünftige Gefahr fürs Establishment, nebst Strippenzieher.Weggeräumte, unbequeme Politiker aber nur noch was für Internetforen zwecks Erforschung der wahren Todesumstände.
Mir fiel vorhin ein Spruch ein, den ich mal im Zusammenhang mit Hussein gehört habe, ein ihm zugeschriebenes Zitat (singemäß): "Stecke deinen Feind nur ins Gefängnis und er bleibt eine ständige Gefahr für dich, beseitige ihn und du hörtst nie wieder was von ihm"

haihunter
11.10.2008, 13:08
Guter Aspekt.Politisch-persönliches Kesseltreiben und Repressalien gegen Möllemann und Leichsenring kurz vor ihrem Tod werden hierzulande natürlich als Akt der Nächstenliebe empfunden.Aber wehe der NGO aufgebaute und gesponserte Schachspieler wird bei seiner subversiven Tätigkeit mal von Uniformierten begleitet, da quiecken Beck, Roth, Merkel und Co gleich rum.....

Schon eine unglaubliche Schweinerei von Dir, den demokratischen Politiker Möllemann mit einem ekelhaften Neonazi wie Leichsenring in einem Satz zu erwähnen. Zeigt mal wieder, daß bei Dir was nicht stimmt.

haihunter
11.10.2008, 13:10
ohne Ostrovsky wüsste auch niemand das BArschel ei Mord war wahrscheinlich muss erst wieder ein hochrangiges Mitglied des Mossad irgendwann irgendwo auspacken damit man was richtiges erfährt

zumindest war Möllemann auf jeden Fall Mord ;
auf einmal sprengt es den Hauptfallschirm ab und die Hilfsfallschirme öffnen sich nicht und


Ironie ein / Möllemann war nur so ein unbekannter FDP Politiker als es passierte /Ironie aus/
Erik der Rote eine LPP Nachricht senden? Erik der Rote ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von Erik der Rote Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Barschel kann sein, der Fall liegt aber völlig anders als bei Haider. Und Möllemann könnte ein Mord, aber eben auch, sehr viel wahrscheinlicher, ein Selbstmord gewesen sein.

Freiherr
11.10.2008, 13:11
Haider kriegt einen Anfall also eine Herzattacke verliert die kontrolle über den Wagen und Ende Matsch - für alle offensichtlich ein Autounfall besser kann man jemanden nicht entsorgen

Es würde mich stark wundern, wenn man keine Mittel hat, Herzattacken künstlich zu erzeugen. In Südamerika soll so etwas des öfteren bei einigen "Ungeliebten" geschehen sein.

Sauerländer
11.10.2008, 13:12
Schon eine unglaubliche Schweinerei von Dir, den demokratischen Politiker Möllemann mit einem ekelhaften Neonazi wie Leichsenring in einem Satz zu erwähnen. Zeigt mal wieder, daß bei Dir was nicht stimmt.
Eher könnte man sich fragen, ob noch alles "stimmt" bei jemandem, der in einem solchen Ausmaß den Gegensatz nicht zwischen politischen Inhalten, sondern an der Etabliertheit oder potentiellen Etablierungsfähigkeit im Mainstream erblickt.

haihunter
11.10.2008, 13:13
Haider kriegt einen Anfall also eine Herzattacke verliert die kontrolle über den Wagen und Ende Matsch - für alle offensichtlich ein Autounfall besser kann man jemanden nicht entsorgen

Der Unfallhergang widerspricht dem, denn der Aufprall erfolgte mit großer Wucht seitlich. Bei einem Herzanfall muß es ja nicht undedingt derart krachen. Viele sind ja nicht schlagartig tot, sondern bekommen das Fahrzeug noch zum Stehen.

Was Du, und ach die anderen Verschwörer hier von sich geben, sind nix als wilde Spekulationen ohne jeglichen Gehalt.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 13:14
Barschel kann sein, Und Möllemann könnte ein Mord,.

Bitte bitte fang du nicht auch noch an zu spinnen!;)

Erik der Rote
11.10.2008, 13:14
Es würde mich stark wundern, wenn man keine Mittel hat, Herzattacken künstlich zu erzeugen. In Südamerika soll so etwas des öfteren bei einigen "Ungeliebten" geschehen sein.

natürliches gibt sogar mittel wo man einen schlaganfall bekommt Kontrollverlust aus ende

hier sein letztes offizelles Interview

http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E

Alphateilchen
11.10.2008, 13:14
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Ffg.bild.con-tech.de_2Fschlaglichter_2Flinks_3Faid=1936106.html

der Tod, tot, tötlich. Mein Gott, ich dachte, das ist ein nationales/patriotisches Forum :hihi:

Edmund
11.10.2008, 13:15
Schon eine unglaubliche Schweinerei von Dir, den demokratischen Politiker Möllemann mit einem ekelhaften Neonazi wie Leichsenring in einem Satz zu erwähnen. Zeigt mal wieder, daß bei Dir was nicht stimmt.
Du schreibst sehr widersprüchlich. Zusätzlich gibt mir Deine stark vereinfachte Beurteilung von komplizierten Sachverhalten sehr zu denken.
Leichsenring war ein sehr bürgernaher Politiker, und würde in Österreich keinesfalls als Neonazi gelten, da dort die politische und mediale Situation eine ganz andere ist.

haihunter
11.10.2008, 13:16
Nein, so etwas würden die nie tun...



Stimmt. Israel würde so etwas tatsächlich nicht. Wenn, dann hätten sie es schon vor Jahren machen müssen, als Haider auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Erik der Rote
11.10.2008, 13:18
Der Unfallhergang widerspricht dem, denn der Aufprall erfolgte mit großer Wucht seitlich. Bei einem Herzanfall muß es ja nicht undedingt derart krachen. Viele sind ja nicht schlagartig tot, sondern bekommen das Fahrzeug noch zum Stehen.

Was Du, und ach die anderen Verschwörer hier von sich geben, sind nix als wilde Spekulationen ohne jeglichen Gehalt.

alles sind Spekulationen nur muss man bedenken das dieser Autounfall sehr gelegen kommt zu einer Zeit wo Österreich wieder vor der Regierungsbildung steht mit einer Ein Mann Partei aus Kärnten die über 11 % Wählerstimmen geholt hat

Alphateilchen
11.10.2008, 13:18
Ich weiß, in Thrillerfilmen sterben viele Leute durch fingierte Unfälle. Das sind aber billige Filme. Im realen Leben ist es sehr schwer, einen Modr als Unfall zu tarnen. Im Film klappt das mit Zeugen, aber in der Realität müßte ein Mörder mit Zeugen und Spuren rechnen.

Quo vadis
11.10.2008, 13:18
Schon eine unglaubliche Schweinerei von Dir, den demokratischen Politiker Möllemann mit einem ekelhaften Neonazi wie Leichsenring in einem Satz zu erwähnen. Zeigt mal wieder, daß bei Dir was nicht stimmt.

Dieser "demokratische Politiker Möllemann" wurde zuletzt auf massivem Druck deiner geliebten Rosettenspreizer zur Persona non Grata erklärt und mußte aus der FDP ausgeschlossen werden, weil er ja so "undemokratisch" war.Bei wem hier was in der politischen Wahrnehmung nicht stimmt, steht ja völlig außer Frage....:))

haihunter
11.10.2008, 13:18
Es würde mich stark wundern, wenn man keine Mittel hat, Herzattacken künstlich zu erzeugen. In Südamerika soll so etwas des öfteren bei einigen "Ungeliebten" geschehen sein.

Klar, kann man sicher. Bisher spricht aber bei Haider nix dafür. Findet Euch damit ab: es war wohl ein Unfall! er hatte ja vor Jahren schon einmal einen schweren Unfall, den er damals fast unverletzt überlebt hatte. Er hat offenbar gerne mal ein bißchen geheizt.

Sauerländer
11.10.2008, 13:19
Stimmt. Israel würde so etwas tatsächlich nicht.
Ich schicke voraus, dass ich damit keineswegs sagen will, Israel stecke tatsächlich hinter diesem Ereignis (das halte ich eher für unwahrscheinlich), aber: Das würde Israel nicht tun? Wie kommst Du darauf?

Springpfuhl
11.10.2008, 13:19
Stimmt. Israel würde so etwas tatsächlich nicht. Wenn, dann hätten sie es schon vor Jahren machen müssen, als Haider auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Israels (Un-)Taten sind selten nur von Logik geprägt.Israel tötet auch Spasseshalber.

Erik der Rote
11.10.2008, 13:21
Ich weiß, in Thrillerfilmen sterben viele Leute durch fingierte Unfälle. Das sind aber billige Filme. Im realen Leben ist es sehr schwer, einen Modr als Unfall zu tarnen. Im Film klappt das mit Zeugen, aber in der Realität müßte ein Mörder mit Zeugen und Spuren rechnen.

in Thrillerfilmen gibt es auch geheime Verhörgefängnisse wo auf demokratisch rechtsstaatlichen Boden Menschen ohne Gerichtsprozesse gefoltert werden :D

Deutschmann
11.10.2008, 13:23
Stimmt. Israel würde so etwas tatsächlich nicht. Wenn, dann hätten sie es schon vor Jahren machen müssen, als Haider auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Ich sags nochmal: die gesamte Situation hat sich geändert.

schlaufix
11.10.2008, 13:24
Es könnte sein, daß man Haider einen Denkzettel verpassen wollte. Mörder werfen unliebsame Zeitgenossen aus dem Flugzeug! Die Zeiten wo man Autos manipulierte um sie gegen Bäume fahren zu lassen um jemanden in Jenseits zu fördern sind vorbei. Der Ausgang ist halt zu ungewiss.
Ansonsten sterben täglich mehrere Menschen im Strassenverkehr wegen eigener oder Fehler der anderen. Warum nicht auch Haider?

haihunter
11.10.2008, 13:25
Dieser "demokratische Politiker Möllemann" wurde zuletzt auf massivem Druck deiner geliebten Rosettenspreizer zur Persona non Grata erklärt und mußte aus der FDP ausgeschlossen werden, weil er ja so "undemokratisch" war.Bei wem hier was in der politischen Wahrnehmung nicht stimmt, steht ja völlig außer Frage....:))

Möllemann wurde aus der FDP ausgeschlossen? Mach Dich erst mal schlau, :depp: bevor Du solchen Schwachsinn hier postest! Möllemann hatte Probleme in der Partei und ist ausgetreten, nicht ausgeschlossen worden! Verkauf nicht jeden für so dumm wie Du es bist!

Und was "Rosettenspreizer" angeht, so zeigen solche Ausdrücke schön, auf welch niederem Niveau sich Nazis wie Du bewegen. Genau deshalb bin ich auch dafür, daß man Euch reden läßt, denn besser als Ihr selbst das macht, kann Euch niemand vorführen! :hihi:

Edmund
11.10.2008, 13:25
Dieser "demokratische Politiker Möllemann" wurde zuletzt auf massivem Druck deiner geliebten Rosettenspreizer zur Persona non Grata erklärt und mußte aus der FDP ausgeschlossen werden, weil er ja so "undemokratisch" war.Bei wem hier was in der politischen Wahrnehmung nicht stimmt, steht ja völlig außer Frage....:))
Vergebene Liebesmüh'!
Seine über jeden Verdacht erhabenen, sauberen 'Demokraten' haben ihm längst das selber Denken abgewöhnt! :=

Hexenhammer
11.10.2008, 13:27
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 13:27
Genau deshalb bin ich auch dafür, daß man Euch reden läßt, denn besser als Ihr selbst das macht, kann Euch niemand vorführen! :hihi:

:top:

So ist es!

haihunter
11.10.2008, 13:28
Ich sags nochmal: die gesamte Situation hat sich geändert.

Ja, hat sie, aber nicht so wie Du denkst. Mittlerweile war Haider fest im Volk verankert und sein Tod nutzt im "Kampf gegen rechts" gar nix. Ein politischer Mord, von Seiten Israels, ist völliger Humbug!! Völlig unlogisch!

Edmund
11.10.2008, 13:29
[COLOR="Blue"][B]Möllemann wurde aus der FDP ausgeschlossen? Mach Dich erst mal schlau, :depp: bevor Du solchen Schwachsinn hier postest! Möllemann hatte Probleme in der Partei und ist ausgetreten, nicht ausgeschlossen worden! Verkauf nicht jeden für so dumm wie Du es bist!

Möllemann ist einem Ausschlussverfahren zuvorgekommen, Du Gehirnakrobat! :rolleyes:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,225246,00.html


~

haihunter
11.10.2008, 13:29
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Es ist nicht, was nicht ist.

haihunter
11.10.2008, 13:31
Möllemann ist einem Ausschlussverfahren zuvorgekommen, Du Gehirnakrobat! :rolleyes:

Reine Spekulation. Es hätte wohl ein Ausschlußverfahren gegeben, wie das ausgegangen wäre, ist ebefalls reine Spekulation. Tatsache dagegen ist, daß er ausgetreten ist. Ist das zu hoch für Dich?? :D

Bruddler
11.10.2008, 13:32
Nein, sondern weil ein politischer Mord, noch dazu so durchgeführt, einfach hirnrissig und völlig unlogisch ist.

für Naivlinge vielleicht...... :]

Deutschmann
11.10.2008, 13:32
Ja, hat sie, aber nicht so wie Du denkst. Mittlerweile war Haider fest im Volk verankert und sein Tod nutzt im "Kampf gegen rechts" gar nix. Ein politischer Mord, von Seiten Israels, ist völliger Humbug!! Völlig unlogisch!

Scheißegal wer ( bei einem Anschlag ) dahinterstecken könnte - Fakt ist, Haider hatte auf Grund der aktuellen Situation u.U. die Möglichkeit eine gemeinsame Rechte mit Einbindung der ÖVP zu gestalten. Über die Mehrheitsverhätnisse muss man da ja nix zu sagen.

Thüringer
11.10.2008, 13:32
....
Kurz schlagen die Wellen hoch, schießen die Spekulationen ins Kraut, aber wenn man ehrlich ist, redet 1 Jahr später so gut wie keiner mehr drüber.Mölle holt man nur bei weiteren spektakulären Todesfällen wie Leichsenring oder jetzt Haider raus, nach der Beerdigung Leichsenrings, ist er in Vergessenheit geraten und in paar Monaten wird von Haider auch keiner mehr reden.
...

Klar! Das ist aber bei allen Themen in der Öffentlichkeit so. Kurz nach dem Geschehen , wenn es allen noch im Bewustsein ist, ist das Geschreih und der Aktionismus groß. Da werden je nach Sachverhalt die unterschiedlichsten Konsequenzen gefordert, und nach ein paar Wochen ist alles wieder vergessen. Wie gesagt, das ist nicht nur beim tragischen Tod Haiders oder eines anderen Politikers so, sondern bei allen Dingen.

Die Menschen sind eben vergesslich!

haihunter
11.10.2008, 13:33
Bitte bitte fang du nicht auch noch an zu spinnen!;)

:)) :)) Meinst Du diese Verschwörungstrottel wären ansteckend? ?(

haihunter
11.10.2008, 13:35
Du schreibst sehr widersprüchlich. Zusätzlich gibt mir Deine stark vereinfachte Beurteilung von komplizierten Sachverhalten sehr zu denken.
Leichsenring war ein sehr bürgernaher Politiker, und würde in Österreich keinesfalls als Neonazi gelten, da dort die politische und mediale Situation eine ganz andere ist.

Was ist denn kompliziert an einen Frontalaufprall auf einen LKW mit anschließendem Tod eines bekennenden NPD-Nazis?

Erik der Rote
11.10.2008, 13:35
bin ja mal gespannt wer als nächstes verunglückt Merkel und Co. scheinen ja immun gegen Autounfälle jeglicher Art

Hexenhammer
11.10.2008, 13:36
Stimmt. Israel würde so etwas tatsächlich nicht. Wenn, dann hätten sie es schon vor Jahren machen müssen, als Haider auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Das Israel so etwas sehr wohl tut, ist ausreichend belegt. Ob das im Fall Haiders so war, kann noch keiner sagen. Aber Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, vergleichbare Anschläge und Morde wären von Israel bzw. Mossad nie verübt worden?

Über die sauberen Biographien hochrangiger israelischer Politiker muß man ja auch nicht viel sagen...

Edmund
11.10.2008, 13:36
Reine Spekulation. Es hätte wohl ein Ausschlußverfahren gegeben, wie das ausgegangen wäre, ist ebefalls reine Spekulation. Tatsache dagegen ist, daß er ausgetreten ist. Ist das zu hoch für Dich?? :D
Du windest dich wie ein Wurm auf dem Angelhaken!:))
Ein Parteiausschluss wäre eine reine Formsache gewesen.
Aus der Fraktion wurde er schon vorher ausgeschlossen.

haihunter
11.10.2008, 13:37
Scheißegal wer ( bei einem Anschlag ) dahinterstecken könnte - Fakt ist, Haider hatte auf Grund der aktuellen Situation u.U. die Möglichkeit eine gemeinsame Rechte mit Einbindung der ÖVP zu gestalten. Über die Mehrheitsverhätnisse muss man da ja nix zu sagen.

Und weiter? Er hatte vor Jahren schon einmal eine Regierungsbeteiligung überlebt. Niemand würde deshalb ermorden. Wirklich niemand! Einfach unlogisch!

Bruddler
11.10.2008, 13:38
:)) :)) Meinst Du diese Verschwörungstrottel wären ansteckend? ?(

Diese "Verschwörungstrottel" stellen lediglich Vermutungen an - Du hingegen schließt solche Vermutungen kategorisch von vornerein aus....
merksch den Unterschied ?:rolleyes:

haihunter
11.10.2008, 13:38
Du windest dich wie ein Wurm auf dem Angelhaken!:))
Ein Parteiausschluss wäre eine reine Formsache gewesen.
Aus der Fraktion wurde er schon vorher ausgeschlossen.

Ich brauche mich nicht zu winden, denn die Tatsachen kannst Du nicht verdrehen, auch wenn Du's noch so gerne versuchst. :))

Deutschmann
11.10.2008, 13:39
Und weiter? Er hatte vor Jahren schon einmal eine Regierungsbeteiligung überlebt. Niemand würde deshalb ermorden. Wirklich niemand! Einfach unlogisch!

Jetzt zum 5. mal: vor 10 Jahren war die Situation ganz anders als heute. :rolleyes: