PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Freiherr
18.10.2008, 07:23
Wurde irgendetwas davon denn bisher von seiner Familie oder engsten Vertrauten bestritten? Petzner hat sogar eingestanden, dass Haider betrunken war.

Nein, immer noch nicht...

MarcinMaximus
18.10.2008, 07:27
Nein, immer noch nicht...

Sicher, auf der Pressekonferenz!

Freiherr
18.10.2008, 07:38
Sicher, auf der Pressekonferenz!

Nein. Blätter mal ein bisschen zurück. Er hat mehrfach gesagt, er hätte nichts getrunken.

MarcinMaximus
18.10.2008, 07:49
Nein. Blätter mal ein bisschen zurück. Er hat mehrfach gesagt, er hätte nichts getrunken.

Ja, als sie sich verabschiedet haben, war Haider wohl noch augenscheinlich nüchtern. Allerdings hat er auf der Pressekonferenz eingestanden, dass Haider wohl hinterher getrunken haben muss, da 1,8 o/oo festgestellt wurden. Er hätte dies ja auch anzweifeln können. Hat er aber nicht. Wieso? Steckt er mit drin?

Freiherr
18.10.2008, 07:59
Ja, als sie sich verabschiedet haben, war Haider wohl noch augenscheinlich nüchtern. Allerdings hat er auf der Pressekonferenz eingestanden, dass Haider wohl hinterher getrunken haben muss, da 1,8 o/oo festgestellt wurden. Er hätte dies ja auch anzweifeln können. Hat er aber nicht. Wieso? Steckt er mit drin?

Er hat nichts eingestanden. Er hat 1,8 bestätigt. Das ist etwas völlig anderes.
Auf dieser Feier hat Haider, daß scheint jetzt ziemlich sicher, nichts getrunken.

Marathon
18.10.2008, 07:59
Schau doch bitte mal genauer hin, es gehört höchstwahrscheinlich zur hellgrauen Schulter + Arm, habe es doch extra markiert. Haiders Begleiter trägt ein fast schwarzes, zumindest dunkelgraues Hemd.

Der von dir rot markierte Arm ist doch der rechte Arm von Haiders unbekanntem Begleiter. Die rote Markierung umschließt ebenfalls das Glas mit "Aperol Spritzer", welches also auch zu Haiders Begleiter gehört.
Haider selber befindet sich zwischen dem schwarzgekleideten Kerl, den du rot angemalt hast und dem großen Kopf.

Sind wir uns da soweit einig?

Strandwanderer
18.10.2008, 08:02
Außerdem scheinen die Bremsen ja funktioniert zu haben, wie man an den Bremsspuren sehen kann.


Es gibt nirgends Bremsspuren, sondern lediglich eine nach dem Unfall noch sichtbare Fahrspur auf dem weichen Randstreifen.

bernhard44
18.10.2008, 08:46
hier noch ein schönes "Bildchen" extra für meinen Freund "Joseph Sta..." ähhhh "Malta"!

zum Thema: Auch post mortem: Haiders Namen nicht ohne das R-Wort nennen
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK081013_HaiderMedienRechtspopulist.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Tell05
18.10.2008, 09:30
Wer wird zu diesem Thema hier “Google-Weltmeister”?
Wer wird die “Dreckschleuder Nummer EINS?
Fragen über Fragen........

Ansonsten fällt auf, dass es besonders dem linken Spektrum angehörige User gibt, denen die sexuelle Orientierung des verstorbenen wichtiger ist, als der “ tödliche Unfall” Haiders. Der Doppelmoral sind hier keine Grenzen gesetzt. In anderen Strängen, wo es um die Verteidigung von Schwulen geht, sind gerade sie es, die sich hier besonders hervorheben. Da Haider allerdings ein politisch RECHTER war, gilt das in diesem Fall natürlich nicht.
Im Gegenteil, es werden unter die Gürtellinie gehende Beiträge gepostet, “Bilder” eingestellt und auf Links verwiesen, die nur ein Ziel haben, nämlich Haider im nachhinein zu verunglimpfen.
Da es sich hierbei, wie schon geschrieben, vor allem um “Genossen” aus dem link linken Lager handelt, verwundert nicht.
Man kann die Mods nur bitten, noch konsequenter gegen den sich hier manifestierenden geistigen Unrat vorzugehen, danke im voraus.

Durkheim
18.10.2008, 09:55
hier noch ein schönes "Bildchen" extra für meinen Freund "Joseph Sta..." ähhhh "Malta"!

zum Thema: Auch post mortem: Haiders Namen nicht ohne das R-Wort nennen
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK081013_HaiderMedienRechtspopulist.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/
Also ich kann Herrn Wiedenroth, der offenbar Haider karikaturistisch in den Himmel wünscht, nicht zustimmen. Also wenn schon landet Haider in der Hölle und nicht im Himmel. Das dürfte wohl so klar sein, wie das Amen in der Kirche.

Da wird er sicherlich, mal angenommen, es gäbe die Hölle, einige alte Bekannte bzw. Freunde wiedersehen, so unter anderem Saddam:
"Zu Gast bei Saddam": Jörg Haider im Reich des Bösen
http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=24&Param_Red=10582

Dass rechtsgesinnte Zeitgenossen auf so einen Blender hereinfallen und sogar msythisieren, ist erwartungsgemäss.

bernhard44
18.10.2008, 09:59
Dass rechtsgesinnte Zeitgenossen auf so einen Blender hereinfallen und sogar msythisieren, ist erwartungsgemäss.

schön wäre zu wissen, was und wem du unter "rechtsgesinnten Zeitgenossen" verortest!

Südschwede
18.10.2008, 10:02
Das war ja eine Langausführung. Die Medien berichten nur nebulös, bruchteilhaft und was sie für einen gequirlten Mist verbreiten, interessiert so ziemlich niemanden. Was ist mit dem PKW einer 37-jährigen Fahrerin, den er überholt haben soll und die den Unfall gemeldet haben soll? Wo ist diese Person abgeblieben? Hat sie Fahrerflucht begangen ? Mir geht ein LKW durch den Kopf. Die Technik des Verblendens scheint mir angesichts heutiger technischer "Errungenschaften" allerdings überholt. Vielleicht wurde ein Hologramm eingesetzt?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,529959,00.html
Wodurch kann das Loch im Dach (direkt über seinem Kopf) entstanden sein?
Sind die Bremsschläuche direkt am Unfallort überprüft worden? Was ist mit den Bremsspuren? Viele Ungereimtheiten. :]

eine langausführung die sich schon im ersten absatz disqualifiziert, in dem man immer noch am selbsterschaffenen mythos "gerade strecke" festhält.

Durkheim
18.10.2008, 10:05
schön wäre zu wissen, was und wem du unter "rechtsgesinnten Zeitgenossen" verortest!
Haiders Wählerschaft, Sympathisanten- und Unterstützertum. Aber das ist keine Einordnung von mir, sondern objektiv betrachtete Tatsachen.

Mal angenommen, es gäbe Himmel und Hölle, ich selber glaube ja nicht daran, was glaubst Du, wo Haider gelandet sein mag? Jetzt mal ehrlich!

Haider im Himmel zu malen, da ist er völlig deplatziert. Er würde es dort wohl auch kaum aushalten unter lauter "Gutmenschen" :hihi:
Aber wer weiss, vielleicht schickt ihn Gott, insofern es ihn/es gibt, Haider speziell deswegen in den Himmel. Eventuell wollte uns der Karikaturist genau dieses als Botschaft vermitteln, wer weiss.

Deutschmann
18.10.2008, 10:07
Also wenn man die Bilder von der Trauerfeier sieht, muss man sagen: der Mann muss wirklich beliebt gewesen sein.

( Ich meine die beginnt ja erst in diesen Minuten - kam im FS )

Durkheim
18.10.2008, 10:12
Es gibt nirgends Bremsspuren, sondern lediglich eine nach dem Unfall noch sichtbare Fahrspur auf dem weichen Randstreifen.
Lässt sich logisch erklären und stützt die 1.8 Promille. Wenn man betrunken ist, dann hat man extrem schlechte Reaktionen. Anstatt zu bremsen, reagiert man erst einmal erschreckt und da man nicht mehr klar denken kann und auch die Orientierung fehlt als auch Einschätzungsvermögen von Gefahren, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Bremsung aufgrund dessen überhaupt nicht stattfindet.

Wenn er nüchtern gewesen wäre bei der Fahrt, hätte man Bremsspuren gefunden. Da hat man im ersten Moment zwar auch eine Schrecksekunde bei Gefahrenmomenten, die ist aber aufgrund der Nüchternheit extrem kurz und dadurch kann man noch auf die Gefahr reagieren, sei es Lenkmanövern oder durchs Bremsen. Bei 1.8 Promille hingegen wird aus einer Schrecksekunde, ein Dutzend Sekunden, so langsam reagieren Personen auf Situationen.

Truthahn
18.10.2008, 10:29
Hier geht es zur Live-Übertragung der Trauer Feier ab 11.30
http://kaernten.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/315196/

Später kann man es auch dort im Archiv ansehen!

Marathon
18.10.2008, 10:31
Hier geht es zur Live-Übertragung der Trauer Feier ab 11.30
http://kaernten.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/315196/

Später kann man es auch dort im Archiv ansehen!

und aktuell jetzt auf ORF 2

Truthahn
18.10.2008, 10:33
und aktuell jetzt auf ORF 2
Wird aber in deutsche Kabelnetze nicht eingespeist ...

Marathon
18.10.2008, 10:37
Wird aber in deutsche Kabelnetze nicht eingespeist ...

Über Satellit funktioniert es.

bernhard44
18.10.2008, 10:38
Haiders Wählerschaft, Sympathisanten- und Unterstützertum.

das sind also alles "schlechte Menschen", die wie Haider selber in der Hölle schmoren sollen........?:rolleyes:
Oder sollte man sei doch erst noch separieren, selektieren, umerziehen oder gar................ exekutieren? Oder wie stellst du dir das in einer Demokratie, beim demokratisch gewählten Landeshauptmann Haider und seinen Wählern vor?

Tell05
18.10.2008, 10:46
Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass am Ende der Trauerfeier, die zu erwartenden Beiträge "bestimmter" User, die bereits vorhandenen Verunglimpfungen noch toppen werden.

Hexenhammer
18.10.2008, 10:56
Es gibt nirgends Bremsspuren, sondern lediglich eine nach dem Unfall noch sichtbare Fahrspur auf dem weichen Randstreifen.

ABS?

Aber wen wundert es, das zahlreiche Spekulationen aufkommen? Haider hatte mehr als genug Feinde. Er hatte eben erst einen großen Wahlerfolg zu verzeichnen. Dann kommt der plötliche Unfalltot, der zahlreiche offene Fragen aufwirft. Darauf die mehr als seltsame Darstellung des Unfallhergangs in den Medien... Wer käme denn da nicht auf die Idee, dass an der Sache irgendetwas nicht stimmen kann?

MarcinMaximus
18.10.2008, 11:00
Hier geht es zur Live-Übertragung der Trauer Feier ab 11.30
http://kaernten.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/315196/

Später kann man es auch dort im Archiv ansehen!


Laaaangweilig!

MarcinMaximus
18.10.2008, 11:01
Er hat nichts eingestanden. Er hat 1,8 bestätigt. Das ist etwas völlig anderes.
Auf dieser Feier hat Haider, daß scheint jetzt ziemlich sicher, nichts getrunken.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Warum hat Petzner nicht vehement widersprochen, so wir die ganzen Verschwörungtheoretiker hier im Forum?

klartext
18.10.2008, 11:02
Einen Haider als Regierender Bürgermeister von Berlin für eingie Jahre würde ich mir wünschen. Dann würde endlich dieser orientalische Unrat aus der Stadt gekehrt und dieser Pöbel etwas leiser auftreten.

Durkheim
18.10.2008, 11:07
das sind also alles "schlechte Menschen", die wie Haider selber in der Hölle schmoren sollen........?:rolleyes:
Oder sollte man sei doch erst noch separieren, selektieren, umerziehen oder gar................ exekutieren? Oder wie stellst du dir das in einer Demokratie, beim demokratisch gewählten Landeshauptmann Haider und seinen Wählern vor?
Ja, das sind alles Bösmenschen und keine Demokraten, keine Vertreter der Europäischen Werte oder des Grundgesetzes, da gebe ich Dir Recht.

Im übrigen solltest Du mir nichts in den Mund legen, was ich nirgends geschrieben oder vertreten habe. Auch dass Du es trotz allem mit einem Fragezeichen ausschmückst, ändert nichts daran, dass es von Dir Unterstellungen sind. Genauso wenig ändert es nichts daran, dass Rechte keine Vertreter des Grundgesetzes, der demokratischen und Europäischen Werte sind, sondern diese zumeist bekämpfen.
Meine Kritik ging entsprechend in diese Richtung.

Ich bin nicht derjenige, der Massnahmen gegen Rechte vertritt, die diese gerne anderen gegenüber praktizieren möchten. Ich sage also nicht, man solle mit den Rechten genauso umgehen, wie diese fordern, wie man mit ihren vermeintlichen Feinden umgehen sollte.

Quo vadis
18.10.2008, 11:08
Die Beerdigung Haiders wird am heutigen Samstag ab 11:30 Uhr im Internet übertragen:

http://kaernten.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/315196/

Auf ORF2 läufts auch gerade.Ist strahlend blauer Himmel in Klagenfurt.

Durkheim
18.10.2008, 11:09
Einen Haider als Regierender Bürgermeister von Berlin für eingie Jahre würde ich mir wünschen. Dann würde endlich dieser orientalische Unrat aus der Stadt gekehrt und dieser Pöbel etwas leiser auftreten.
Wie bist Du Dir da so sicher, dass es nicht als allererstes Dich erwischt? Du weisst ja, mitmachen bei einer PKK-Demo ...

Hexenhammer
18.10.2008, 11:12
Ich bin nicht derjenige, der Massnahmen gegen Rechte vertritt, die diese gerne anderen gegenüber praktizieren möchten. Ich sage also nicht, man solle mit den Rechten genauso umgehen, wie diese fordern, wie man mit ihren vermeintlichen Feinden umgehen sollte.
Tja, das werden sich die bösen Rechten wohl genauso sehen. Also worüber regst Du Dich künstlich auf? Entweder sind die Rechten nicht so schlimm, wie Du es gerne behauptest, oder Du bist zumindest genau so scheiße wie sie. Verlange nicht von anderen eine Moral, die Du selbst nicht besitzt.

Tell05
18.10.2008, 11:13
Genauso wenig ändert es nichts daran, dass Rechte keine Vertreter des Grundgesetzes, der demokratischen und Europäischen Werte sind, sondern diese zumeist bekämpfen.

??????????????????????????????
Bitte um deine Definition, was du unter rechts verstehst, danke. Oder, meinst du rechtsextrem?

Hexenhammer
18.10.2008, 11:15
??????????????????????????????
Bitte um deine Definition, was du unter rechts verstehst, danke. Oder, meinst du rechtsextrem?

Da kennt der User keine Unterschiede.

Durkheim
18.10.2008, 11:18
??????????????????????????????
Bitte um deine Definition, was du unter rechts verstehst, danke. Oder, meinst du rechtsextrem?
Le Pen, Vlaams Block, Haider, FPÖ, NPD, etc.

Und ihre Anhänger natürlich, das sind objektiv betrachtet alles Rechtsextremisten laut Definition.

Durkheim
18.10.2008, 11:19
Tja, das werden sich die bösen Rechten wohl genauso sehen. Also worüber regst Du Dich künstlich auf? Entweder sind die Rechten nicht so schlimm, wie Du es gerne behauptest, oder Du bist zumindest genau so scheiße wie sie. Verlange nicht von anderen eine Moral, die Du selbst nicht besitzt.
Wieso regst Du Dich so sehr darüber auf, wenn man die Rechtsextremisten kritisiert und das aufgrund objektiver Tatsachen? Fühlst Du Dich betroffen oder persönlich angesprochen? Es ist doch hoffentlich noch erlaubt, Rechtsextremisten und deren Gesinnung zu kritisieren?

Tell05
18.10.2008, 11:24
[...] rechtsextreme Bemühungen werden mit Hilfe der Instrumente einer streitbaren Demokratie strafrechtlich verfolgt. In der Schweiz oder in Österreich ist dahingegen Rechtsextremismus keine verfassungs- oder strafrechtlich zu verfolgende Position. Positionen, die in Deutschland als rechtsextrem gelten, werden in diesen Ländern zum Teil als national- oder rechtskonservativ bezeichnet. [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

bernhard44
18.10.2008, 11:27
Ja, das sind alles Bösmenschen und keine Demokraten, keine Vertreter der Europäischen Werte oder des Grundgesetzes, da gebe ich Dir Recht.

Im übrigen solltest Du mir nichts in den Mund legen, was ich nirgends geschrieben oder vertreten habe. Auch dass Du es trotz allem mit einem Fragezeichen ausschmückst, ändert nichts daran, dass es von Dir Unterstellungen sind. Genauso wenig ändert es nichts daran, dass Rechte keine Vertreter des Grundgesetzes, der demokratischen und Europäischen Werte sind, sondern diese zumeist bekämpfen.
Meine Kritik ging entsprechend in diese Richtung.

Ich bin nicht derjenige, der Massnahmen gegen Rechte vertritt, die diese gerne anderen gegenüber praktizieren möchten. Ich sage also nicht, man solle mit den Rechten genauso umgehen, wie diese fordern, wie man mit ihren vermeintlichen Feinden umgehen sollte.

da haben wir es wieder das alles zerschmetternde, böse Wort - Die RECHTEN!
es ist schon so selbstverständlich geworden alle "RECHTEN" sind Demokratiefeinde, alte und neue NAZIS und damit Staatsfeinde und müssen bekämpft werden, wenn demokratische Mittel nicht ausreichen dann eben mit gesellschaftlich legitimierter Gewalt und Exzessen wie jüngst in Köln!
man muss nur oft genug die Unwörter wiederholen und sie immer wieder in die mediale Auseinandersetzung einfließen lassen! Das meinte Wiedenroth mit seiner Karikatur und genau das findet hier im Fall Haider wieder statt! Rechtspopulist, rechter Rattenfänger......usw, usw. wenn sie sich wenigstens trauen würden "rechtsextrem" zu sagen und zu verwenden! Aber so kann man ja bequem, auf allgemeinen Konsens setzend, die demokratische Mitte als das Böse schlechthin bezeichnen und mit dem rechten (und linken?) äußeren Rand verorten.

Durkheim
18.10.2008, 11:29
[...] rechtsextreme Bemühungen werden mit Hilfe der Instrumente einer streitbaren Demokratie strafrechtlich verfolgt. In der Schweiz oder in Österreich ist dahingegen Rechtsextremismus keine verfassungs- oder strafrechtlich zu verfolgende Position. Positionen, die in Deutschland als rechtsextrem gelten, werden in diesen Ländern zum Teil als national- oder rechtskonservativ bezeichnet. [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
Wo habe ich gesagt, dass Rechtsextremismus an sich eine Straftat ist. Nur die einzelne Handlung oder Tat, die von Rechtsextremisten entgegen den Gesetzen oder das Grundgesetz erfolgt, ist als Straftat zu bezeichnen.

Ändert aber alles nichts an meiner Aussage bzw. objektiven Beurteilung, dass die Gesinnung und menschenverachtende Ideologie von Rechtsextremisten nicht mit dem Grundgesetz oder den Europäischen Werten vereinbar ist. Nichts anderes habe ich gesagt. Und deswegen werden sie ja auch als Verfassungsfeinde beobachtet, zumindest in Deutschland.

Rechtsextremisten können natürlich auch ihre menschenverachtenden, antidemokratischen Meinungen vertreten, sofern sie nicht gegen die Gesetze verstossen, die auf dem Grundgesetz aufbauen.

Rechtsextremisten haben natürlich auch das Recht, sich öffentlich zu blamieren. Und genauso haben sie das Recht, kritisiert zu werden. Wir wollen ihnen schliesslich die Grundrechte nicht vorenthalten.

ursula
18.10.2008, 11:30
da haben wir es wieder das alles zerschmetternde, böse Wort - Die RECHTEN!
es ist schon so selbstverständlich geworden alles RECHTEN sind Demokratiefeinde, alte und neue NAZIS und damit Staatsfeinde und müssen bekämpft werden, wenn demokratische Mittel nicht ausreichen dann eben mit gesellschaftlich legitimierter Gewalt und Exzessen wie jüngst in Köln!
man muss nur oft genug die Unwörter wiederholen und sie immer wieder in die mediale Auseinandersetzung einfließen lassen! Das meinte Wiedenroth mit seiner Karikatur und genau das findet hier im Fall Haider wieder statt! Rechtspopulist, rechter Rattenfänger......usw, usw. wenn sie sich wenigstens trauen würden "rechtsextrem" zu sagen und zu verwenden! Aber so kann man ja bequem auf allgemeinen Konsens setzend, die demokratische Mitte als das Böse schlechthin bezeichnen und mit dem rechten (und linken?) äußeren Rand verorten.

das ist doch alles so richtig alter DDR scheiss. die linke ist doch wie die rotalgenpest.
also: wo die pest ist, wird nicht dialogisiert sondern nur gestorben. da man das weiss, dialogisiert man nur noch innerhalb der eigenen gruppierung. pluralismus ist wahrscheinlich für die linken kein angebot, sondern geistige folter. mögen sie daran zugrunde gehen.

unter der linken reinkultur wurde ich gelebt und mir war es in einem aktionsradius von ca. 20 m mgl. eigene entscheidungen zu treffen, die durch gehirnwäsche selbst im kleinen zirkel schon determiniert waren. diese scheisse soll mir für den rest meines lebens nie wieder unterkommen. ich verfluche die ganze heuchlertruppe, diese schattenmorellen des deutschen daseins.

Hexenhammer
18.10.2008, 11:31
Wieso regst Du Dich so sehr darüber auf, wenn man die Rechtsextremisten kritisiert und das aufgrund objektiver Tatsachen? Fühlst Du Dich betroffen oder persönlich angesprochen? Es ist doch hoffentlich noch erlaubt, Rechtsextremisten und deren Gesinnung zu kritisieren?

Ich rege mich auf? Nö. Ich amüsiere mich nur darüber, wie Du wieder einmal mit zweierlei Maß mißt, und alle Dinge immer Dem eigenen Vorteil zugunsten bewertest.

Welche "objektiven Tatsachen" eigentlich? Das wäre ja, glaube ich, das erste Mal, das Du etwas Objektives von Dir gibst, das den Tatsachen entspräche und ich hab's verpaßt. Schade.

Man Fragt Dich, wie du "rechtsextrem" definierst, Du zählst ein paar Namen auf, die Deiner Meinung nach rechsextrem "laut Definition" sind, aber wo verdammt, bleibt denn die Definition?

Also, Durkheim, bitte gib mir Deine Definition von "rechtsextrem" und weich nicht immer aus, wenn man Dich um eine konkrete Stellungnahme bittet.

Krabat
18.10.2008, 11:32
Möchtest du mal mein Passwort haben und die Texte zu meinen Bewertungen lesen, bevor du dich hier zu weit aus dem Fenster lehnst? Da fährt der Katholenkasper noch sehr gut mit dem Bewertungskommentar von mir, wenn mir und meiner Familie bei Bewertungen der Tod und ähnliche Lustigkeiten gewünscht werden.

Was kann ich ich dafür, daß Dir jemand mit dem Tod droht, Du alter Trottel? Deine Beleidigungen kannst Du dir trotzdem in Deinen Arsch stecken, kapiert?

bernhard44
18.10.2008, 11:33
Wo habe ich gesagt, dass Rechtsextremismus an sich eine Straftat ist. Nur die einzelne Handlung oder Tat, die von Rechtsextremisten entgegen den Gesetzen oder das Grundgesetz erfolgt, ist als Straftat zu bezeichnen.

Ändert aber alles nichts an meiner Aussage bzw. objektiven Beurteilung, dass die Gesinnung und menschenverachtende Ideologie von Rechtsextremisten nicht mit dem Grundgesetz oder den Europäischen Werten vereinbar ist. Nichts anderes habe ich gesagt. Und deswegen werden sie ja auch als Verfassungsfeinde beobachtet, zumindest in Deutschland.

Rechtsextremisten können natürlich auch ihre menschenverachtenden, antidemokratischen Meinungen vertreten, sofern sie nicht gegen die Gesetze verstossen, die auf dem Grundgesetz aufbauen.

Rechtsextremisten haben natürlich auch das Recht, sich öffentlich zu blamieren. Und genauso haben sie das Recht, kritisiert zu werden. Wir wollen ihnen schliesslich die Grundrechte nicht vorenthalten.

sieht doch schon ganz anders aus oder?

Hexenhammer
18.10.2008, 11:36
Rechtsextremisten können natürlich auch ihre menschenverachtenden, antidemokratischen Meinungen vertreten, sofern sie nicht gegen die Gesetze verstossen, die auf dem Grundgesetz aufbauen.

Woran machst Du denn Dein Urteil fest, diese Rechtsextremen hätten eine menschenverachtende, antidemokratische Meinung? Wer sind den diese Rechtsextremen überhaupt und was genau macht sie denn eigentlich zu Rechtsextremen?

Durkheim
18.10.2008, 11:41
da haben wir es wieder das alles zerschmetternde, böse Wort - Die RECHTEN!
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber ich diskutiere hier sehr oft auch mit Rechtsextremisten als auch Rechten in einem sachlichen Ton, sofern sich derjenige sachlich artikuliert und eine inhaltsbezogene Diskussion dadurch möglich ist. Daran kann man sehen, dass ich nicht in Schubladen denke.

Ich hatte auch erwähnt, dass ich einen Neonazi persönlich kannte (ein ehemaliger NPD-Anhänger), wir sind uns nicht gegenseitig an die Gurgel gesprungen und ich habe ihn auch weder ausgegrenzt, noch sonstwas in der Richtung. Dass ich ihn normal behandelt habe, obwohl aufgrund seines Äusseren alles eindeutig war, wofür er stand, hat ihn wie er sagte, sehr beeindruckt. Weswegen er sich deswegen näher mit mir bzw. generell mit Türken erstmals näher befasst hat. Ich bin auch nicht derjenige, der zu missionieren versucht, weil ich es bei ideologisch verblendeten Leuten für Zeitverschwendung halte. Wer etwas über Hirnmasse verfügt, der kommt früher oder später selber auf den richtigen Weg, so wie es bei dem Bekannten schlussendlich irgendwann der Fall gewesen ist.

Was möchte ich damit sagen. Mit dem Kennenlernen des "anderen", wird das Schubladendenken bereits von sich aus aufgelöst. Da braucht man nicht grossartig Worte, Argumente oder Überzeugungsarbeit.


es ist schon so selbstverständlich geworden alle "RECHTEN" sind Demokratiefeinde, alte und neue NAZIS und damit Staatsfeinde und müssen bekämpft werden, wenn demokratische Mittel nicht ausreichen dann eben mit gesellschaftlich legitimierter Gewalt und Exzessen wie jüngst in Köln!
Ich sprach von Rechtsextremisten und Du kommst mit den Rechten daher. Rechts und Rechtsextremismus, da ist der Unterschied genauso gross wie Links und Linksextremismus. Du denkst in Schubladen und differenzierst nicht.

Viele von der CDU/CSU sind zum Beispiel rechts. Es sind aber trotzdem Demokraten bzw. vereinbar mit dem Grundgesetz.


man muss nur oft genug die Unwörter wiederholen und sie immer wieder in die mediale Auseinandersetzung einfließen lassen! Das meinte Wiedenroth mit seiner Karikatur und genau das findet hier im Fall Haider wieder statt! Rechtspopulist, rechter Rattenfänger......usw, usw. wenn sie sich wenigstens trauen würden "rechtsextrem" zu sagen und zu verwenden! Aber so kann man ja bequem, auf allgemeinen Konsens setzend, die demokratische Mitte als das Böse schlechthin bezeichnen und mit dem rechten (und linken?) äußeren Rand verorten.
Haider war ein Rechtsextremist (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584095,00.html) und kein Rechter.

Aresetyr
18.10.2008, 11:43
Wer sich den Rest des Begräbnisses bzw. der Trauerfeier anschauen möchte und kein ORF 2 empfangen kann...


http://mfile.akamai.com/54500/live/r...715&prop=e

geht bei mir nicht über den FF, dann einfach IE benutzen.

Verzeiht, dass ich es erst jetzt reinstelle...

habs grad erst durch Eridani gefunden... ich guck schon seit einiger Zeit über TV



Haider war ein Rechtsextremist und kein Rechter.


Ja, der Spiegel is ja auch so objektiv und überhaupt nicht von den linken Bazillen unterwandert...

Hexenhammer
18.10.2008, 11:46
...
Rechts und Rechtsextremismus, da ist der Unterschied genauso gross wie Links und Linksextremismus. ...

Und wo genau liegt der große Unterschied, zwischen dem Rechten und dem Rechtsextremisten oder wahlweise zwischen dem Linken und dem Linksextremisten?

Eins habe ich nun gelernt: Der Haider war ein Rechtsextremist, weil der Spiegel sagt, er wäre einer, was immer das auch ist.

Durkheim
18.10.2008, 11:46
Woran machst Du denn Dein Urteil fest, diese Rechtsextremen hätten eine menschenverachtende, antidemokratische Meinung? Wer sind den diese Rechtsextremen überhaupt und was genau macht sie denn eigentlich zu Rechtsextremen?
Was verstehst Du an dem Begriff Rechtsextremismus nicht? Oder hast Du Dich noch garnicht damit befasst, was Rechtsextremismus bedeutet, sei es nun Ideologie oder Weltbild.

Damit klar wird, worüber wir hier reden:
http://lexikon.meyers.de/wissen/Rechtsextremismus+(Sachartikel)

Eridani
18.10.2008, 11:49
Wer sich den Rest des Begräbnisses bzw. der Trauerfeier anschauen möchte und kein ORF 2 empfangen kann...


http://mfile.akamai.com/54500/live/r...715&prop=e

geht bei mir nicht über den FF, dann einfach IE benutzen.

Verzeiht, dass ich es erst jetzt reinstelle...

habs grad erst durch Eridani gefunden... ich guck schon seit einiger Zeit über TV



Ja, der Spiegel is ja auch so objektiv und überhaupt nicht von den linken Bazillen unterwandert...
-------------------------------------------------------------------------------------


http://mfile.akamai.com/54500/live/r...715&prop=e


Bei mir kommt: " access denied " :)

Access Denied
You don't have permission to access "http://mfile-dca.akamai.com/54500/live/r...715&prop=e" on this server.

Reference #18.8fa432c3.1224327006.1651fae2
E:

Aresetyr
18.10.2008, 11:51
Was verstehst Du an dem Begriff Rechtsextremismus nicht? Oder hast Du Dich noch garnicht damit befasst, was Rechtsextremismus bedeutet, sei es nun Ideologie oder Weltbild.

Damit klar wird, worüber wir hier reden:
http://lexikon.meyers.de/wissen/Rechtsextremismus+(Sachartikel)

WIR reden über einen Mann der großes geleistet hat und DU ziehst in in den Dreck, weil er nicht deine Ideale und Überzeugungen geteilt hat.

Ich versteh sowieso nicht, wieso alle Wörter/Zeichen die die Medien oder Gruppierungen für ihre Zwecke missbrauchen auf einmal von gut zu böse werden.

Ein gutes Beispiel ist da das PEACE-Zeichen... es ist das Zeichen der teuflischen Dreifaltigkeit, ein Satanistenzeichen... ist es deshalb kein Peacezeichen mehr?

Kann man das Wort "Rechtsextremist" und viele andere auch, mal wertfrei benutzen?


@Eridani:

dann anders (bei mir gehts, hab übersehen, dass es ein temporärer Link für mich is)

http://kaernten.orf.at/magazin/studio/fernsehen/stories/315196/

unten auf TV-Liveübertragung

und wenns mit FF oder Opera net geht, benutz den IE... mit IE und VLC gings bei mir

Durkheim
18.10.2008, 11:51
Und wo genau liegt der große Unterschied, zwischen dem Rechten und dem Rechtsextremisten oder wahlweise zwischen dem Linken und dem Linksextremisten?
Das habe ich doch erläutert. Rechte als auch Linke können sich mit dem Grundgesetz, den Europäischen Werten etc. anfreunden bzw. vertreten diese. Ganz im Gegensatz zu den verfassungsfeindlichen, antidemokratischen Rechts- bzw. Linksextremisten, die für Diktaturen und Faschismus stehen. Beispielsweise wird bei den Linksextremisten der Massenmörder Stalin verherrlicht und geehrt. Nur mal ein Beispiel von der anderen Seite aufzugreifen.

Die jeweiligen Ideologien von Links und Rechts und was sie inhaltlich unterscheidet, das muss ich hier wohl nicht weiter erklären. Es ist allerdings auch ein komplett anderes Thema, wenn man über die jeweiligen Extremisten an den Rändern dieser politischen Erscheinungen bzw. Ideologien redet. Dass es dabei natürlich auch fliessende Übergänge gibt, ist auch richtig, sprengt aber hier den Rahmen der Diskussion.

Mein Focus war auf den Extremismus gerichtet, der eben den demokratischen Werten, dem Grundgesetz bzw. Europäischen Werten entgegensteht. Und hier im Thread bezog ich mich thematisch passend auf den Rechtsextremismus, wo Haider ein führender Vertreter dessen gewesen ist.

Hexenhammer
18.10.2008, 11:52
Was verstehst Du an dem Begriff Rechtsextremismus nicht? Oder hast Du Dich noch garnicht damit befasst, was Rechtsextremismus bedeutet, sei es nun Ideologie oder Weltbild.

Damit klar wird, worüber wir hier reden:
http://lexikon.meyers.de/wissen/Rechtsextremismus+(Sachartikel)

Ich wollte aber Deine Definition.

Die Definition auf die Du verweist, hilft mir irgendwie nicht recht weiter:


http://www.upload-your-life.com/files/09rqs7mlit029pe9okdx.gif

Aresetyr
18.10.2008, 11:55
viel blabla, nix dahinter


Oha, jetzt wirds interessant:



Und hier im Thread bezog ich mich thematisch passend auf den Rechtsextremismus, wo Haider ein führender Vertreter dessen gewesen ist.

Haider war aber kein Rechtsextremist. Viel zu lernen du noch hast, mein Freund.

Ingeborg
18.10.2008, 11:56
Nie und nimmer war das so, wie TV-Anstalten das darstellen.

Aresetyr
18.10.2008, 11:58
Nie und nimmer war das so, wie TV-Anstalten das darstellen.

Du kommst deiner eigenen Definition FREIGEIST immer näher meine Liebe, gut kombiniert.

Natürlich ist es nicht so wie die TV-Anstalten es darstellen, aber ersetzen wir doch "TV-Anstalten" mit "Medien" ;)

ursula
18.10.2008, 11:58
http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:24771.asx?bkup=20715&prop=e

trauerfeier live

Hexenhammer
18.10.2008, 11:58
...
Es tut mir Leid, Du verweist als Beispiel für den Rechtsextremismus so gerne auf Haider. Nun kann ich in seiner Politik, wie auch am Programm seiner Partei, nichts "antidemokratisches" entdecken. Wo genau finde ich Haiders Bekenntnis zum Faschismus oder wo entlarve ich die antidemokratischen Ziele seiner Partei? Bisher wird das zwar sehr gerne unterstellt, aber nie belegt.

bernhard44
18.10.2008, 11:59
Ich sprach von Rechtsextremisten und Du kommst mit den Rechten daher. Rechts und Rechtsextremismus, da ist der Unterschied genauso gross wie Links und Linksextremismus. Du denkst in Schubladen und differenzierst nicht.


na dann:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2447577&postcount=3529


Ja, das sind alles Bösmenschen und keine Demokraten, keine Vertreter der Europäischen Werte oder des Grundgesetzes, da gebe ich Dir Recht.


Ich bin nicht derjenige, der Massnahmen gegen Rechte vertritt, die diese gerne anderen gegenüber praktizieren möchten. Ich sage also nicht, man solle mit den Rechten genauso umgehen, wie diese fordern, wie man mit ihren vermeintlichen Feinden umgehen sollte.

tun das die Rechten oder die Rechtsextremen oder doch gar beide?

Tosca
18.10.2008, 11:59
Was verstehst Du an dem Begriff Rechtsextremismus nicht? Oder hast Du Dich noch garnicht damit befasst, was Rechtsextremismus bedeutet, sei es nun Ideologie oder Weltbild.

Damit klar wird, worüber wir hier reden:
http://lexikon.meyers.de/wissen/Rechtsextremismus+(Sachartikel)

Jetzt hätte ich schon auch mal gerne deine Definition von Rechtsextrem. Nachdem du dieses Begriff reichlich oft nutzt, müsst er dir doch geläufig sein und die ihn mit deinen Worten auch erklären können.

Aresetyr
18.10.2008, 12:00
Es tut mir Leid, Du verweist als Beispiel für den Rechtsextremismus so gerne auf Haider. Nun kann ich in seiner Politik, wie auch am Programm seiner Partei, nichts "antidemokratisches" entdecken. Wo genau finde ich Haiders Bekenntnis zum Faschismus oder wo entlarve ich die antidemokratischen Ziele seiner Partei? Bisher wird das zwar sehr gerne unterstellt, aber nie belegt.

Er kann es auch nicht belegen, Diskussionen haben nur dann einen gewissen Sinn und Reiz, wenn das Gegenüber auch nur den Hauch einer Chance hat, aber er hat anscheinend nichts was er dir entgegen halten könnte, quäle ihn nicht noch unnötig ;)

Aresetyr
18.10.2008, 12:01
http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:24771.asx?bkup=20715&prop=e

trauerfeier live

ich wär neugierig ob das die is, die um 13:00 aus is, oder die von ORF-Kärnten die noch bis 15? Uhr geht... bitte um eine Auflösung.

Hexenhammer
18.10.2008, 12:03
Irgendwie habe ich den Eindruck, ohne Wikipedia und Spiegel Online gäbe, wüßte keiner unserer Kämpfer gegen den Rechtsextremismus so genau, gegen was sie eigentlich kämpfen wollen.

Durkheim
18.10.2008, 12:03
Ja, der Spiegel is ja auch so objektiv und überhaupt nicht von den linken Bazillen unterwandert...
<Verschwörungstheorie>Ist der österreichische Standard oder sämtliche anderen Zeitungen, die Haider ebenfalls als Rechtsextremisten bezeichnen, ebenfalls unterwandert?</Verschwörungstheorie>

Oder liegt es einfach nur daran, dass er eben exakt er Definition von Rechtsextremismus entspricht?

Das erinnert mich irgendwie an den Fall mit dem NPD-Anhänger, der auf einer Demo mit deinem Combat 18 (http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18) T-Shirt rumlief, daraufhin von einem Passanten als Nazi bezeichnet wurde und dieser anschliessend vor Gericht zog wegen angeblicher Beleidigung und ... verlor.

http://www.doew.at/projekte/rechts/fpoe/pelinka.html

NS-Verharmlosung:
Haider verliert Prozess gegen Pelinka

"Haider hat in seiner Karriere immer wieder bestimmte Aussagen gemacht, die als Verharmlosung des Nationalsozialismus zu werten sind. Er hat einmal die Vernichtungslager 'Straflager' genannt. Insgesamt ist Haider verantwortlich für eine neue Salonfähigkeit bestimmter nationalsozialistischer Positionen und bestimmter nationalsozialistischer Äußerungen", hatte der Innsbrucker Politologe Anton Pelinka im Frühjahr 1999 im italienischen Fernsehen gemeint und war daraufhin von Haider geklagt worden.

In erster Instanz zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt - ein Urteil, das im In- und Ausland kritisch kommentiert wurde -, wurde Anton Pelinka nun in letzter Instanz vom Vorwurf der üblen Nachrede freigesprochen. Haider ist, so das OLG Wien, "abstrahiert" "zum Vorwurf zu machen, mit einer gewissen Nähe zum Nationalsozialismus zu kokettieren und Grauzonen zu betreten, in welchen die Gräueltaten dieses Regimes in ihrer tatsächlichen Dimension nicht akzeptiert werden".
Nach Aussen versuchen zu leugnen und abzustreiten, aber nach Innen bzw. gegenüber den eigenen Leuten macht man nie einen Hehl aus seiner Gesinnung. So und nicht anders kennt man die Rechtsextremisten. Das liegt wohl daran, dass ihre Ideologie von der Mehrheit der Gesellschaft geächtet ist aufgrund von Verbrechen und natürlich werden sie auch durch die Gesetze gezwungen, sich zivilisiert und anständig zu verhalten. Das machen sie allerdings nur sehr ungern bzw. nur innerhalb eines gewissen Rahmens.

Es ist hier eine grundsätzliche Diskussion gegen diverse Formen von Verharmlosungen, Leugnungen und Relativierungen, wo versucht wird Rechtsextremisten als harmlos darzustellen.

bernhard44
18.10.2008, 12:06
http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:24771.asx?bkup=20715&prop=e

trauerfeier live

alles "Rechtsextreme" und alte und neue "Nazis"? :rolleyes:

Sui
18.10.2008, 12:06
Nochmal, wer hat von Haider's Tod profitiert?

Die SPÖ!

Im Gespräch war BZÖ, ÖVP und die Grünen. Konnte man in der einschlägigen Presse nachlesen. Erledigt durch Tod Haiders.

Also, wer korrupiert seit Jahren die SPÖ? Genau und dann wisst ihr wer dahintersteckt.

Durkheim
18.10.2008, 12:07
Irgendwie habe ich den Eindruck, ohne Wikipedia und Spiegel Online gäbe, wüßte keiner unserer Kämpfer gegen den Rechtsextremismus so genau, gegen was sie eigentlich kämpfen wollen.
Zum Glück gibt es ja noch die Geschichtsbücher, da kann man über die Vorbilder der Rechtsextremisten sich im Detail informieren ...

Aresetyr
18.10.2008, 12:11
<Verschwörungstheorie>Ist der österreichische Standard oder sämtliche anderen Zeitungen, die Haider ebenfalls als Rechtsextremisten bezeichnen, ebenfalls unterwandert?</Verschwörungstheorie>



Nana mein lieber, du lernst es nie oder? Medien werden immer genau jene Worte und prägnante Titel verwenden, die sich am besten verkaufen. Natürlich gibt es kein objektives Medium, da jede Fernsehanstalt, Zeitung, Zeitschrift, Internetplattform in irgendeiner Weise pol. geprägt ist und sofern sie über politische Themen informiert, wird sich genau jene Prägung in der Berichterstattung niederschlagen.
Oder liegt es einfach nur daran, dass er eben exakt er Definition von Rechtsextremismus entspricht?



Das erinnert mich irgendwie an den Fall mit dem NPD-Anhänger, der auf einer Demo mit deinem Combat 18 (http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18) T-Shirt rumlief, daraufhin von einem Passanten als Nazi bezeichnet wurde und dieser anschliessend vor Gericht zog wegen angeblicher Beleidigung und ... verlor.


Was hat das damit jetzt zu tun? Es gibt Nachbarn die klagen einen weil man mal dumm geguck hat, und natürlich verlieren die... is das bitte lächerlich?
Das beweißt nämlich ganz und gar nichts... es ist einfach null und nichtig und zeigt nur, dass dir alle Mittel Recht sind um deine Meinung durchzubringen.



http://www.doew.at/projekte/rechts/fpoe/pelinka.html

Nach Aussen versuchen zu leugnen und abzustreiten, aber nach Innen bzw. gegenüber den eigenen Leuten macht man nie einen Hehl aus seiner Gesinnung. So und nicht anders kennt man die Rechtsextremisten. Das liegt wohl daran, dass ihre Ideologie von der Mehrheit der Gesellschaft geächtet sind und natürlich werden sie auch durch die Gesetze gezwungen, sich zivilisiert und anständig zu verhalten. Das machen sie allerdings nur sehr ungern bzw. nur innerhalb eines gewissen Rahmens.

mMn ist es eine Frechheit, dass es Gesetze gibt die über den Grundrechten

I) Freiheit
II) Freie Meinungsäußerung
III) Gleichheit vor dem Gesetz

stehen - besonder II solltest du dir anschauen.
Allerdings werden jedem, der einmal einen Fehler in diese Richtung macht was das angeht, so oder so alle Wort dermaßen umgedreht, dass er nie wieder glaubwürdig wird, in den Medien... komisch, Haider hat es geschafft, hatte er vielleicht doch keinen Dreck am Stecken?

Freddy Krüger
18.10.2008, 12:11
Le Pen, Vlaams Block, Haider, FPÖ, NPD, etc.

Und ihre Anhänger natürlich, das sind objektiv betrachtet alles Rechtsextremisten laut Definition.

Also der Chef der vorletzten Partei (FPÖ) ist mit einer Schwarzafrikanerin befreundet (Nadja Al-Faraq), aber ein Rassist ist er natürlich trotzdem :rolleyes:

http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00192/naddel-strache_192797d.jpg

Sui
18.10.2008, 12:11
Du siehst das zu verbissen. Haider war ein Lebemensch mit nationalistischer Gesinnung.

Und, daß solche Leute skurrile Privatleben haben, liegt auf der Hand.

Entscheinend ist die nationalistische Gesinnung.

Es ist immer merkwürdig, wie sich Leute auf das Privatleben politischer Gegner stürzen und dann Argumente hervorziehen, die sie selbst bekämpfen, also z.B. Schwulenhass.

Daß sie das aus scheinbarer Ironie tun, um dem Gegner Doppelmoral vorzuwerfen, bezweifel ich.


----

Es gibt offizielle ja auch keine schwulen Politiker in Österreich. Und seine Frau, nun die war auch nicht sonderlich attraktiv, elegant und sexy. Landei eben, gebärt die Kinder und gut ist es. Dennoch haben sich die beiden sehr gerne gehabt!

Ach, immer diese Konzepte wie eine Ehe aussehen muss. Kann auch anders glücklich sein!

Durkheim
18.10.2008, 12:12
na dann:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2447577&postcount=3529

tun das die Rechten oder die Rechtsextremen oder doch gar beide?
Da war ich in der Tat nicht präzise genug, später habe ich allerdings näher erläutert, wen bzw. was ich speziell meine.

Es müsste daher Rechtsextremismus heissen, weil Rechts zu sein alleine nicht bedeutet, menschenverachtende Ideologien bzw. Extremismen zu vertreten. Da muss man natürlich differenzieren, was ich übrigens vor Deinem Posting schon gemacht habe.

Marathon
18.10.2008, 12:12
ich wär neugierig ob das die is, die um 13:00 aus is, oder die von ORF-Kärnten die noch bis 15? Uhr geht... bitte um eine Auflösung.

ORF2 überträgt die Trauerfeier ab 13:06 Uhr nur noch in Kärnten.
Der Internet-Stream jedoch geht weiter bis ca 15 Uhr.

ursula
18.10.2008, 12:12
ich bin überrascht, gehört zu haben, dass gusenbauer und haider befreundet waren..

wer hat den file für fernsehen kärnten?

Tosca
18.10.2008, 12:13
Es tut mir Leid, Du verweist als Beispiel für den Rechtsextremismus so gerne auf Haider. Nun kann ich in seiner Politik, wie auch am Programm seiner Partei, nichts "antidemokratisches" entdecken. Wo genau finde ich Haiders Bekenntnis zum Faschismus oder wo entlarve ich die antidemokratischen Ziele seiner Partei? Bisher wird das zwar sehr gerne unterstellt, aber nie belegt.

Du nu wieder: Du kannst ihn nicht entlarven, Durkheim hingegen schon. Haider war gegen Moscheen, also muss er rechtsextrem, ja, sagen wir es laut: "Ein Nazi" gewesen sein. Weil, wer gegen den Islam ist, ist automatisch gegen europäische Werte.

Was genau sind diese europäischen Werte? Wo ist in unserer europäischen Geschichte der Islam verankert?

Aresetyr
18.10.2008, 12:15
Nochmal, wer hat von Haider's Tod profitiert?

Die SPÖ!

Im Gespräch war BZÖ, ÖVP und die Grünen. Konnte man in der einschlägigen Presse nachlesen. Erledigt durch Tod Haiders.

Also, wer korrupiert seit Jahren die SPÖ? Genau und dann wisst ihr wer dahintersteckt.

BZÖ, ÖVP und die Grünen stand vielleicht 2 Tage in den Medien, dann war klar, dass es wieder eine große Koalition geben wird... ich hoffe so sehr, dass diese erneut scheitert, denn dann können die Medien den Begriff der "Großparteien" wahrlich nicht mehr einsetzen.

Wirklich profitiert hat bis jetzt noch niemand und doch alle. Haider war bestimmt der rhetorisch Begabteste unter allen Politikern Österreichs und er ist nun kein Gegner mehr.

Das BZÖ könnte von der FPÖ theoretisch geschluckt werden, dann wäre die FPÖ der eindeutige Gewinner - auch in Kärnten werden die Leute eher zu FPÖ abwandern als zu anderen Parteien, wenn sie nicht beim BZÖ bleiben, bzw. wenn das BZÖ nicht mehr existieren sollte.

Sui
18.10.2008, 12:16
Laut seinem Sprecher hat er, während er mit 170Km/h fuhr, noch mit ihm telefoniert. Haider wollte sich wohl umbringen. Der Specher sagte: Ich konnte es nicht verhindern. Wer war an seinem Liebeskummer schuld. Einer von den beiden?

Gott, was für ein Stuss!

ursula
18.10.2008, 12:16
Du nu wieder: Du kannst ihn nicht entlarfen, Durkheim hingegen schon. Haider war gegen Moscheen, also muss er rechtsextrem, ja, sagen wir es laut: "Ein Nazi" gewesen sein. Weil, wer gegen den Islam ist, ist automatisch gegen europäische Werte.

Was genau sind diese europäischen Werte? Wo ist in unserer europäischen Geschichte der Islam verankert?

bis weit ins dritte reich hinein waren die türken eng an die deutsch nationalen gebunden, schon hier kann es nicht passen. auch die alliierten hier frankreich hat sich der muslime im kampf bedient. fez- männer sassen in der aussenstelle der kz buchenwald in hemer.

Aresetyr
18.10.2008, 12:16
Was genau sind diese europäischen Werte? Wo ist in unserer europäischen Geschichte der Islam verankert?


Türkenbelagerungen? und in 1000 Jahren wird so eine Frage sicher nicht mehr gestellt werden.... da wirds dann heißen "Was? unsere Vorfahren waren Christen? Grauenhaft, na Allah sei dank haben wir uns 'weiter'entwickelt"

Marathon
18.10.2008, 12:17
Also, wer korrupiert seit Jahren die SPÖ? Genau

Nämlich wer?
Nenne mal Namen.

Kreuzbube
18.10.2008, 12:17
Du nu wieder: Du kannst ihn nicht entlarfen, Durkheim hingegen schon. Haider war gegen Moscheen, also muss er rechtsextrem, ja, sagen wir es laut: "Ein Nazi" gewesen sein. Weil, wer gegen den Islam ist, ist automatisch gegen europäische Werte.
Was genau sind diese europäischen Werte? Wo ist in unserer europäischen Geschichte der Islam verankert?

Du hast die Logik der Linken und Globalisierer noch nicht begriffen. Wer gegen die Vernichtung der alten europaischen Werte&Kultur ist, ist gegen Europa!:)) :rofl: :lach:

Sui
18.10.2008, 12:18
BZÖ, ÖVP und die Grünen stand vielleicht 2 Tage in den Medien, dann war klar, dass es wieder eine große Koalition geben wird... ich hoffe so sehr, dass diese erneut scheitert, denn dann können die Medien den Begriff der "Großparteien" wahrlich nicht mehr einsetzen.

Wirklich profitiert hat bis jetzt noch niemand und doch alle. Haider war bestimmt der rhetorisch Begabteste unter allen Politikern Österreichs und er ist nun kein Gegner mehr.

Das BZÖ könnte von der FPÖ theoretisch geschluckt werden, dann wäre die FPÖ der eindeutige Gewinner - auch in Kärnten werden die Leute eher zu FPÖ abwandern als zu anderen Parteien, wenn sie nicht beim BZÖ bleiben, bzw. wenn das BZÖ nicht mehr existieren sollte.


Na, es stand nicht fest. Hinter den Kulissen wurde - typisch östereichisch, gemauschelt und gemauschelt.

Nun warten wir mal die nächsten Wochen ab, dann wird sich bestimmt klar heruaskristallisieren war profitiert.

malnachdenken
18.10.2008, 12:19
Deren Aussagen haben nun wirklich Null Relevanz im potentiellen Mordfall Haider.

Offenbar scheinst Du aber den Umstand, daß jemand zu schnell gefahren ist, was nun wirkloch jeden Tag vorkommt, so dermaßen spektakulär oder geheimnisvoll zu halten, daß Du gleich fünf Gründe (vier davon auch noch ziemlich unwahrscheinlich) aufführen musst, warum weshalb weswegen...

Ist mir doch klar, daß die Aussage irgendeines Autofahrers, warum er persönlioch zu schnell fährt, nicht von Belang ist.

Leider hast Du nicht wirklich verstanden, warum ich das aufführte.

Aresetyr
18.10.2008, 12:19
Du hast die Logik der Linken und Globalisierer noch nicht begriffen. Wer gegen die Vernichtung der alten europaischen Werte&Kultur ist, ist gegen Europa!:)) :rofl: :lach:

Und "diese Werte und jene Kultur" wird immer schön gedreht, wie man sie braucht :(

ursula
18.10.2008, 12:20
ich glaube es nicht, auf orf kommt jetzt "türkisch für anfänger" - eeeeeeeeiiin schmorrrrrrn.... auch dort entblödet sich polcor nicht.:D :D

Durkheim
18.10.2008, 12:20
Ich wollte aber Deine Definition.

Die Definition auf die Du verweist, hilft mir irgendwie nicht recht weiter:


http://www.upload-your-life.com/files/09rqs7mlit029pe9okdx.gif
Da muss ein Fehler in der Forumssoftware sein. Ich habe poste mal, während ich die Smileyfunktion anschalte (unglücklicherweise haben die Klammern in der Url):
http://tinyurl.com/55h8nr

P.S.:
Wie ich sehen konnte, die Forumssoftware löst beim Link automatisch die Klammer am Ende. Jetzt funktioniert der Link. Oder alternativ beim Meyers Lexikon in die Suchmaske Rechtsextremismus eingeben für die Definition des Begriffes.

Marathon
18.10.2008, 12:21
wer hat den file für fernsehen kärnten?

Das sind die Live-Streams für ORF-Kärnten (= Internet-Stream):

mms://a772.l5450024771.c54500.e.lm.akamaistream.net/D/772/54500/v0001/reflector:24771

mms://a716.l5450020715.c54500.e.lm.akamaistream.net/D/716/54500/v0001/reflector:20715

Die kannst du in den VLC reinkopieren und dir anschauen oder abspeichern.

Aresetyr
18.10.2008, 12:22
Na, es stand nicht fest. Hinter den Kulissen wurde - typisch östereichisch, gemauschelt und gemauschelt.

Nun warten wir mal die nächsten Wochen ab, dann wird sich bestimmt klar heruaskristallisieren war profitiert.

Es stand doch schon vor der Wahl fest, dass SPÖ und ÖVP wieder koalieren werden, das war doch alles Theater und "larifari" um der breiten Masse Dinge vorzugaukeln.

Die Köpfe der Großparteien sind weg und schon sind es komplett neue Parteien, es wurde ja schließlich niemand ausgelassen... :rolleyes:

Das ganze war abgekartet, von Anfang an... Molterer und Gusenbauer sollten gehen, das war der Regierung 100.000.000€ für Neuwahlen wert...

naja, wenns nicht auch mein Geld wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal...

Aresetyr
18.10.2008, 12:24
Da muss ein Fehler in der Forumssoftware sein. Ich habe poste mal, während ich die Smileyfunktion anschalte (unglücklicherweise haben die Klammern in der Url):
http://tinyurl.com/55h8nr

P.S.:
Wie ich sehen konnte, die Forumssoftware löst beim Link automatisch die Klammer am Ende. Jetzt funktioniert der Link. Oder alternativ beim Meyers Lexikon in die Suchmaske Rechtsextremismus eingeben für die Definition des Begriffes.

Lexika werden von Menschen mit Gefühlen, Einstellungen, Ideologien und vielem mehr geschrieben, mein Freund, aber das wird dir niemals in den Schädel gehen, du wirst immer und immer wieder glauben, eine objektive Quelle gefunden zu haben die deinen gequirrlten Mist belegen soll.

Kreuzbube
18.10.2008, 12:26
Und "diese Werte und jene Kultur" wird immer schön gedreht, wie man sie braucht :(

Im Grunde muß man da nicht lange rätseln. Das anzustrebende Ideal ist hier klar und deutlich vorgegeben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Graf_von_Coudenhove-Kalergi
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Coudenhove-Kalergi

Sui
18.10.2008, 12:28
Nämlich wer?
Nenne mal Namen.

Die Hintermänner der SPÖ. Schau dir mal den Sumpf in Wien an. Seit Jahrezehnten regiert dort die SPÖ. Tiefrot, ausser der 1. Bezirk.

Der riesige Bankenskandel, der war schon 2000. Alle östereichischen Banken wurden verklagt von der D Wettbewerb in Brüssel. Ich weiss nicht, ob das Verfahren inzwischen abgeschlossen ist. Die Banken hängen auf jeden Fall ganz tief mit drin.
Und die SPÖ auch. Und ebenfalls Teile der ÖVP.

Weiter hängen wie immer die türkischen Verbände mit drin. Was in Wien zur Zeit abgeht ist eine Katastrophe. Die Juden wie hier oft vermutet wird sind nicht beteiligt. Sie haben sich von Haider nicht bedroht gefühlt.

Informationen findet man auf den EU-seiten, man kann auch die Urteile ausdrucken. Ösipresse im Internet ist wenig, man muss in Österreich und Wien mit den Menschen reden oder die Zeitungen lesen. Wofür gibt es Kaffeeehäuser? ;) Da bekommt man so ziemlich alles raus. Hat Haider ja auch immer gemacht und war daher bestens im Bilde.

Es ist wie in Deutschland, grosse Teile der Politiker sind bestochen. Oder glaubt noch jemand ernsthaft, dass sie wirklich so eine desaströse Politik betreiben, weil sie so dämlich sind?

Aresetyr
18.10.2008, 12:29
Im Grunde muß man da nicht lange rätseln. Das anzustrebende Ideal ist hier klar und deutlich vorgegeben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Graf_von_Coudenhove-Kalergi
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Coudenhove-Kalergi

Und die breite Masse schluckt es freudig... wie die Gänse jeden Happen Brot...

Ideale muss jeder für sich selbst finden, es kann und darf keine vorgefertigten Ideale geben...

Hexenhammer
18.10.2008, 12:29
Du nu wieder: Du kannst ihn nicht entlarfen, Durkheim hingegen schon. Haider war gegen Moscheen, also muss er rechtsextrem, ja, sagen wir es laut: "Ein Nazi" gewesen sein. Weil, wer gegen den Islam ist, ist automatisch gegen europäische Werte.

Was genau sind diese europäischen Werte? Wo ist in unserer europäischen Geschichte der Islam verankert?

Zunächst einmal: Einen wunderschönen Guten Morgen, Tosca-Baby. :inlove:

Aber Du hast recht. Das könnte die nächste Frage an den User sein, was diese mehrfach erwähnten "europäischen Werte" eigentlich genau sind.

Aber wie ist das eigentlich, da sich ja die meisten Muslime nicht zu diesen europäischen, abendländischen (ja das sind sie) Werten bekennen, sind sie rechtsextrem?

Aresetyr
18.10.2008, 12:31
Aber wie ist das eigentlich, da sich ja die meisten Muslime nicht zu diesen europäischen, abendländischen (ja das sind sie) Werten bekennen, sind sie rechtsextrem?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/07/kuntar.jpg

Ist das Antwort genug?

Hexenhammer
18.10.2008, 12:33
Da muss ein Fehler in der Forumssoftware sein. Ich habe poste mal, während ich die Smileyfunktion anschalte (unglücklicherweise haben die Klammern in der Url):
http://tinyurl.com/55h8nr

P.S.:
Wie ich sehen konnte, die Forumssoftware löst beim Link automatisch die Klammer am Ende. Jetzt funktioniert der Link. Oder alternativ beim Meyers Lexikon in die Suchmaske Rechtsextremismus eingeben für die Definition des Begriffes.

Sorry, aber lies den Artikel noch mal durch. Wo wird da der Rechtsextremismus klar definiert? Das ist doch Wischiwaschi.

Aresetyr
18.10.2008, 12:35
Sorry, aber lies den Artikel noch mal durch. Wo wird da der Rechtsextremismus klar definiert? Das ist doch Wischiwaschi.

Wieso fällt mir spontan:



Wir befinden uns in einem Lager. Schwere Tonnen mit unbekannter Flüssigkeit stehen und liegen herum - es schaut aus, als seien die Regale, auf denen diese gelagert wurden, zusammen gebrochen. Ein Schild hängt schief, auf dem steht: "Beladen verboten!"
Wir hören und sehen einen gedrungenen Mann mittleren Alters: "Gestern verreckt mir die Karre, dann der Krach mit meiner Frau und jetzt diesen Scheiß! Wer war das?" Die Kamera schwenkt zu einem korpulenten Mann, der schuldbewußt an der Wand steht, sein Blick angsterfüllt, in den Händen eine Mütze, die er nervös dreht. "Rupert!? Sag mal, siehst du dieses Schild nicht? Kannst du nicht lesen? Wie groß soll ich es denn noch schreiben? BELADEN VERBOTEN!" Der ältere Mann (offensichtlich der Chef des Lagers) schmeißt seine eigene Mütze auf dem Boden: "Du bist zu dumm, du ...!" schreit er. Indes wird ein weiterer Mann eingeblendet. Dieser kommt nun zu dem wütenden Chef und erklärt: "Cheffe, der Mann kann nicht lesen!" Unbehagen zeichnet sein Gesicht. Rupert fragt: "Bin ich jetzt entlassen?" Sein Chef schaut ihn nur an, verdattert fragt er: "Du kannst nicht lesen? Aber ... das hab ich all die Jahre nicht gemerkt ..." Er wird verzweifelt. Nimmt Rupert in den Arm und geht mit ihm aus dem Lager. Wir hören noch: "Komm mit, da muß man etwas machen ..." und "Glauben Sie, ich schaff das?"
Szenenende. Wieder wird das Bild eingeblendet mit der Telefonnummer und gesagt: "Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!"


ein, wenn ich mir IHN so ansehe? (nicht dich ;))

Kreuzbube
18.10.2008, 12:36
Und die breite Masse schluckt es freudig... wie die Gänse jeden Happen Brot...

Ideale muss jeder für sich selbst finden, es kann und darf keine vorgefertigten Ideale geben...

Die breite Masse befindet sich leider noch auf dem Entwicklungsstadium von Schimpansen und Pavianen. Sie haben es somit nicht besser verdient, daß die J. mit ihnen ihr übles Spiel treiben. Traurig nur, daß Sehende wie wir auch darunter leiden müssen!:(


Zunächst einmal: Einen wunderschönen Guten Morgen, Tosca-Baby...:inlove:

Ach du liebe Zeit, was geht denn hier ab!:engel: :hihi:

Tell05
18.10.2008, 12:37
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/07/kuntar.jpg

Ist das Antwort genug?

Oh Gott, ist das nicht Mooshammer in einem anderen Leben und mit kürzeren Haaren?

Durkheim
18.10.2008, 12:37
Ich rege mich auf? Nö. Ich amüsiere mich nur darüber, wie Du wieder einmal mit zweierlei Maß mißt, und alle Dinge immer Dem eigenen Vorteil zugunsten bewertest.

Welche "objektiven Tatsachen" eigentlich? Das wäre ja, glaube ich, das erste Mal, das Du etwas Objektives von Dir gibst, das den Tatsachen entspräche und ich hab's verpaßt. Schade.

Man Fragt Dich, wie du "rechtsextrem" definierst, Du zählst ein paar Namen auf, die Deiner Meinung nach rechsextrem "laut Definition" sind, aber wo verdammt, bleibt denn die Definition?

Also, Durkheim, bitte gib mir Deine Definition von "rechtsextrem" und weich nicht immer aus, wenn man Dich um eine konkrete Stellungnahme bittet.
Ich habe hier nun einige Quellen genannt, den Wesen des Rechtsextremismus beschrieben, was Rechtsextremismus als Begriff bedeutet und Beispiele dafür genannt. Wenn man objektiv ist, dann belegt man seine Position nach objektiven Kriterien, siehe meine Quellen. Und meine Auffassung bzw. Definition von Rechtsextremismus deckt sich exakt mit dem lexikarischem Begriff. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich Rechtsextremismus nicht umdefiniere oder umdeute, wie es andere hier machen (zwecks Relativierung und Verharmlosung).

Um es verkürzt auf den Punkt zu bringen, Rechtsextremisten sehen den Nationalsozialismus im positivem Sinne (inkl. Relativierungen), identifizieren sich mehr oder minder damit, sie übernehmen die Rassetheorien als auch menschenverachtende Ideologie des Nationalsozialismus (siehe u.a. Sozialdarwinismus) und machen es sich zu eigen. Rechtsextremisten vertreten den Nationalsozialismus je nach Person mehr oder weniger offen in der Öffentlichkeit, je nachdem in welcher Gesellschaft sie sich befinden und welche negative Folgen sie für sich befürchten. Das hat etwas mit der Gesetzeslage zu tun.

Aresetyr
18.10.2008, 12:38
Die breite Masse befindet sich leider noch auf dem Entwicklungsstadium von Schimpansen und Pavianen. Sie haben es somit nicht besser verdient, daß die J. mit ihnen ihr übles Spiel treiben. Traurig nur, daß Sehende wie wir auch darunter leiden müssen!:(


Ja, ich wünsch mir oft zur dummen, breiten Masse zu gehören, das Leben wäre soviel einfacher...

Durkheim
18.10.2008, 12:41
Oh Gott, ist das nicht Mooshammer in einem anderen Leben und mit kürzeren Haaren?
Der Typ auf dem Bild ist übrigens ein libanesischer Christ. Die libanesische Hizbolla wird dort von vielen Christen unterstützt. Das unterschlagen PiPi-News und Konsorten immer gerne, weil es wohl nicht in ihr Weltbild passt.

Ansonsten sind ja auch NPD-Mitglieder gerne und oft auf Hizbollah-Veranstaltungen vertreten und marschieren gemeinsam auf Demos.

bernhard44
18.10.2008, 12:42
Requiem für J. Haider

ORF TV Kärnten Live:

http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:24771.asx?bkup=20715&prop=e

Aresetyr
18.10.2008, 12:43
Der Typ auf dem Bild ist übrigens ein libanesischer Christ. Die libanesische Hizbolla wird dort von vielen Christen unterstützt. Das unterschlagen PiPi-News und Konsorten immer gerne, weil es wohl nicht in ihr Weltbild passt.

Ansonsten sind ja auch NPD-Mitglieder gerne und oft auf Hizbollah-Veranstaltungen vertreten und marschieren gemeinsam auf Demos.

Ja, deshalb auch auf einer Seite gegen "islamistische Nazis" gefunden... wie man sich vor der Realität verstecken kann... Christen tragen immer und überall weiße Turbane... jap, so ist es...

Kreuzbube
18.10.2008, 12:45
Ja, ich wünsch mir oft zur dummen, breiten Masse zu gehören, das Leben wäre soviel einfacher...

In der Tat; das habe ich auch schon oft gedacht. Andererseits muß es einen Sinn haben, daß manche eben nicht so primitiv und stumpfsinnig sind. Vermutlich ein Wink des Schicksals bzw. die Aufforderung, gegen den Irrsinn aktiv zu werden!

Durkheim
18.10.2008, 12:47
Sorry, aber lies den Artikel noch mal durch. Wo wird da der Rechtsextremismus klar definiert? Das ist doch Wischiwaschi.
Dann mach es doch besser, wenn Du es meinst. Was heisst denn für Dich Rechtsextremismus? Gut wäre natürlich, wenn Du Deine persönliche Definition noch anhand seriösen Quellen untermauern bzw. belegen würdest. Wir wollen schliesslich, wenn wir hier grundsätzliches diskutieren, auch anhand Fakten uns orientieren und keine Relativierungen oder Umdeutungen.

Sui
18.10.2008, 12:49
Das ganze war abgekartet, von Anfang an... Molterer und Gusenbauer sollten gehen, das war der Regierung 100.000.000€ für Neuwahlen wert...

naja, wenns nicht auch mein Geld wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal...

In Österreich wird doch ohnehin längst alle 2 Jahre gewählt.:D

ursula
18.10.2008, 12:49
Ich habe hier nun einige Quellen genannt, den Wesen des Rechtsextremismus beschrieben, was Rechtsextremismus als Begriff bedeutet und Beispiele dafür genannt. Wenn man objektiv ist, dann belegt man seine Position nach objektiven Kriterien, siehe meine Quellen. Und meine Auffassung bzw. Definition von Rechtsextremismus deckt sich exakt mit dem lexikarischem Begriff. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich Rechtsextremismus nicht umdefiniere oder umdeute, wie es andere hier machen (zwecks Relativierung und Verharmlosung).

Um es verkürzt auf den Punkt zu bringen, Rechtsextremisten sehen den Nationalsozialismus im positivem Sinne (inkl. Relativierungen), identifizieren sich mehr oder minder damit, sie übernehmen die Rassetheorien als auch menschenverachtende Ideologie des Nationalsozialismus (siehe u.a. Sozialdarwinismus) und machen es sich zu eigen. Rechtsextremisten vertreten den Nationalsozialismus je nach Person mehr oder weniger offen in der Öffentlichkeit, je nachdem in welcher Gesellschaft sie sich befinden und welche negative Folgen sie für sich befürchten. Das hat etwas mit der Gesetzeslage zu tun.


"man" ist nie objektiv - kapierst du das nicht. ich habe den SED schamanismus in die muttermilch gekriegt. du hast vielleicht linke eltern oder opponierst gerade für eine gewisse zweit.

rechts und links kommt aus dem parlamentarismus, wo bestimmte bürgerliche fraktionen ihren stammplatz hatten.

aber vielleicht hast du niestüte auch einen platz für jesus von nazareth. na, ob der wohl auch ein nazi war und von den linken verrätern ans kreuz genagelt wurde?

wenn wir jetzt hier einen jesus hätten, der ihnen in ihr falsches gesicht sagt, wer sie sind und wie sie von anderen wahrgenommen werden --- ich spiele es nicht durch.

jeden tag wird irgendwo ein heiland erledigt. weil er nicht in die stromlinienform von irgendwelchen blasierten idealisten passt. oder ihnen wohl eher das einkommen versauen will. c`est la vie.

Durkheim
18.10.2008, 12:49
Ja, deshalb auch auf einer Seite gegen "islamistische Nazis" gefunden... wie man sich vor der Realität verstecken kann... Christen tragen immer und überall weiße Turbane... jap, so ist es...
Die gibt es auch, habe ich das abgestritten oder verneint? Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Herr auf dem Bild ein libanesischer Christ ist.

Sui
18.10.2008, 12:50
In der Tat; das habe ich auch schon oft gedacht. Andererseits muß es einen Sinn haben, daß manche eben nicht so primitiv und stumpfsinnig sind. Vermutlich ein Wink des Schicksals bzw. die Aufforderung, gegen den Irrsinn aktiv zu werden!

Nee, mit hohem IQ muss man im weltlichen Leben mehr leiden, dies ist alles.

Krabat
18.10.2008, 12:59
Der Typ auf dem Bild ist übrigens ein libanesischer Christ.

Unsinn. Das ist ein ganz normaler Moslemfaschist.

Aresetyr
18.10.2008, 13:03
Nee, mit hohem IQ muss man im weltlichen Leben mehr leiden, dies ist alles.

Schon wieder ein Stereotyp... ich lese leider keinen Sarkasmus raus.

Wieso soll ich alles akzeptieren müssen was mir vorgeworfen wird? Ich lebe aktiv, ich bin keine Pflanze die zwar lebt, welche die Umwelt allerdings nur ertragen kann bzw. sich dagegen wehren, aber nichts aktiv ändern.

Hexenhammer
18.10.2008, 13:05
Ich habe hier nun einige Quellen genannt, den Wesen des Rechtsextremismus beschrieben, was Rechtsextremismus als Begriff bedeutet und Beispiele dafür genannt. Wenn man objektiv ist, dann belegt man seine Position nach objektiven Kriterien, siehe meine Quellen. Und meine Auffassung bzw. Definition von Rechtsextremismus deckt sich exakt mit dem lexikarischem Begriff. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich Rechtsextremismus nicht umdefiniere oder umdeute, wie es andere hier machen (zwecks Relativierung und Verharmlosung).

Um es verkürzt auf den Punkt zu bringen, Rechtsextremisten sehen den Nationalsozialismus im positivem Sinne (inkl. Relativierungen), identifizieren sich mehr oder minder damit, sie übernehmen die Rassetheorien als auch menschenverachtende Ideologie des Nationalsozialismus (siehe u.a. Sozialdarwinismus) und machen es sich zu eigen. Rechtsextremisten vertreten den Nationalsozialismus je nach Person mehr oder weniger offen in der Öffentlichkeit, je nachdem in welcher Gesellschaft sie sich befinden und welche negative Folgen sie für sich befürchten. Das hat etwas mit der Gesetzeslage zu tun.

Etwas schmunzeln muß ich jetzt doch.

Kurz gefaßt, das Ablehnen der ethischen Grundlage der "europäischen Werte", bzw. des Grundgesetzes, oder kurz dessen, was wir "Menschenrechte" nennen, die Ablehnung von Demokratie und der Wunsch diese zu ersetzen, durch eine Gemeinschaft, die auf die eigene ethnische oder kulturelle Herkunft bezogen ist und eine daruf abgestimmte Ideologie, die keine Toleranz gegenüber den "Anderen" kennt, machen den Kern des Rechtsextremismus aus?

Reden wir jetzt über den Islam?

Aresetyr
18.10.2008, 13:09
Etwas schmunzeln muß ich jetzt doch.

Kurz gefaßt, das Ablehnen der ethischen Grundlage der "europäischen Werte", bzw. des Grundgesetzes, oder kurz dessen, was wir "Menschenrechte" nennen, die Ablehnung von Demokratie und der Wunsch diese zu ersetzen, durch eine Gemeinschaft, die auf die eigene ethnische oder kulturelle Herkunft bezogen ist und eine daruf abgestimmte Ideologie, die keine Toleranz gegenüber den "Anderen" kennt, machen den Kern des Rechtsextremismus aus?

Reden wir jetzt über den Islam?

Tun wir das nicht immer? Du kannst praktisch jedes Extremum mit einem anderen ersetzen, die Grundessenz dahinter bleibt ja die selbe.

Sui
18.10.2008, 13:10
Schon wieder ein Stereotyp... ich lese leider keinen Sarkasmus raus.

Wieso soll ich alles akzeptieren müssen was mir vorgeworfen wird? Ich lebe aktiv, ich bin keine Pflanze die zwar lebt, welche die Umwelt allerdings nur ertragen kann bzw. sich dagegen wehren, aber nichts aktiv ändern.

Du hast mich missverstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass du dich nicht wehren solltest, mitnichten.

Nur Dumme bekommen eben bestimmte Sachen nicht mit. Und dies hat auch so seine Vorteile, wie alles im Leben.

Aresetyr
18.10.2008, 13:11
Du hast mich missverstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass du dich nicht wehren solltest, mitnichten.

Nur Dumme bekommen eben bestimmte Sachen nicht mit. Und dies hat auch so seine Vorteile, wie alles im Leben.

Natürlich hat es Vorteile, gewaltige sogar... es gibt wohl immer Schafe unter den Menschen, die eines Schäfers bedürfen der sie auf neue saftige Wiesen führt.

Sui
18.10.2008, 13:17
Natürlich hat es Vorteile, gewaltige sogar... es gibt wohl immer Schafe unter den Menschen, die eines Schäfers bedürfen der sie auf neue saftige Wiesen führt.

Nun ja, es hat aber auch gravierende Nachteile. Dumme sitzen auf in der Tinte, die Schlauen haben sich rechtzeitig verdrückt.

Siehe die Deppen in Deutschland, die zu lange im 3. Reich geblieben sind. Thomas und Katja Mann haben an dem Tag von Hitler's Machtergreifung Deutschland verlassen.

Hexenhammer
18.10.2008, 13:17
Tun wir das nicht immer? Du kannst praktisch jedes Extremum mit einem anderen ersetzen, die Grundessenz dahinter bleibt ja die selbe.

Da sind wir aber immerhin schon einen Schritt weiter, es muß also mehr als einen Rechtsextremismus geben: einen Guten und einen Bösen. Oder wäre es Doppelmoral, den einen Rechtsextremismus als gut, den anderen als böse einzustufen und sie nicht beide gleichermaßen zu verurteilen und zu bekämpfen?

Das komplizierte dabei ist ja, es gibt mindestens drei verschiedene Formen des Rechtsextremismus, wir dürfen ja auch den linken Rechtsextremismus nicht unter den Tisch kehren. Haben wir also den rechten, den linken und den religiösen Rechtsextremismus. Oder habe ich noch einen Rechtsextremismus vergessen?

Aresetyr
18.10.2008, 13:20
Da sind wir aber immerhin schon einen Schritt weiter, es muß also mehr als einen Rechtsextremismus geben: einen Guten und einen Bösen. Oder wäre es Doppelmoral, den einen Rechtsextremismus als gut, den anderen als böse einzustufen und sie nicht beide gleichermaßen zu verurteilen und zu bekämpfen?

Das komplizierte dabei ist ja, es gibt mindestens drei verschiedene Formen des Rechtsextremismus, wir dürfen ja auch den linken Rechtsextremismus nicht unter den Tisch kehren. Haben wir also den rechten, den linken und den religiösen Rechtsextremismus.

Jedes Extremum ist verwerflich, da es UNWEIGERLICH in einem Kontrollstaat mündet. Jedenfalls lehrte mich das die Geschichte.




Oder habe ich noch einen Rechtsextremismus vergessen?

Das kommt auf die persönliche Definition an.

Hexenhammer
18.10.2008, 13:24
Das kommt auf die persönliche Definition an.
Da liegt das Problem, bisher gab mir hier noch keiner eine Definition, die erklärt, warum der eine Rechtsextremismus soviel gefährlicher sein soll, als die anderen.

Sui
18.10.2008, 13:33
Da liegt das Problem, bisher gab mir hier noch keiner eine Definition, die erklärt, warum der eine Rechtsextremismus soviel gefährlicher sein soll, als die anderen.

Irgendwann ist es nicht mehr Links oder Rechts, sondern nur noch eine Diktatur. Darin mündet es automatisch.

Aresetyr
18.10.2008, 13:36
Da liegt das Problem, bisher gab mir hier noch keiner eine Definition, die erklärt, warum der eine Rechtsextremismus soviel gefährlicher sein soll, als die anderen.

Weil die Definition persönlicher Natur ist und nur von Mitläufern kopiert wird, oder von solchen Menschen die zu faul/zu dumm sind, selbst nachzudenken.


Irgendwann ist es nicht mehr Links oder Rechts, sondern nur noch eine Diktatur. Darin mündet es automatisch.

/clap yeaha, wieder jemand der genau wie ich denkt :)

Wahabiten Fan
18.10.2008, 13:38
Etwas schmunzeln muß ich jetzt doch.

Ich schon die ganze Zeit!;)

Kurz gefaßt, das Ablehnen der ethischen Grundlage der "europäischen Werte", bzw. des Grundgesetzes, oder kurz dessen, was wir "Menschenrechte" nennen, die Ablehnung von Demokratie und der Wunsch diese zu ersetzen, durch eine Gemeinschaft, die auf die eigene ethnische oder kulturelle Herkunft bezogen ist und eine daruf abgestimmte Ideologie, die keine Toleranz gegenüber den "Anderen" kennt, machen den Kern des Rechtsextremismus aus?

Reden wir jetzt über den Islam?

:lach: :top: :top:

Und dafür einen "Grünen"!

Aresetyr
18.10.2008, 13:44
:lach: :top: :top:

Und dafür einen "Grünen"!

nachträglich auch von mir :D

Marathon
18.10.2008, 14:03
Erste Regel bei Attentaten:
Tötet die Attentäter!

So ein Zufall aber auch, dass kurz nach Haiders "Unfall" ein Mord in der Gegend geschah:
http://www.bvz.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=279327&cat=343
http://www.news.at/articles/0842/10/222594/toter-mann-weingarten-polizei-gewaltverbrechen
http://tv.orf.at/heuteinoesterreich

Hexenhammer
18.10.2008, 14:13
Kannst Du dich nicht ohne mich besaufen, Du dreckiger Wixer?

Hosea 12,15: Ephraim hat ihn bitter gekränkt; Er wird seine Blutschuld auf ihn werfen, und sein Herr wird ihm seine Beschimpfung vergelten.

Lobet den Herrn!

Ingeborg
18.10.2008, 14:15
Im Jahr 2000 berichtete die Zeitung "Der Standard" von der damals 73-jährige Noemi Merhav, die auf die Herausgabe des Bärentals klagte. Merhav sei demnach die Tochter von Mathilde Roifer gewesen, die aufgrund der Nürnberger Rassengesetze 1939 zum Verkauf der Liegenschaft an Josef Webhofer, den Vater des Wahlonkels Haiders, gezwungen worden war.

Haider hatte immer betont, im Jahre 1954 habe es über Betreiben des Jüdischen Weltkongresses ein Rückstellungsverfahren gegeben, wobei im Rahmen eines höchstgerichtlichen Vergleichs eine Einigung erzielt worden sei.

malnachdenken
18.10.2008, 14:16
Im Jahr 2000 berichtete die Zeitung "Der Standard" von der damals 73-jährige Noemi Merhav, die auf die Herausgabe des Bärentals klagte. Merhav sei demnach die Tochter von Mathilde Roifer gewesen, die aufgrund der Nürnberger Rassengesetze 1939 zum Verkauf der Liegenschaft an Josef Webhofer, den Vater des Wahlonkels Haiders, gezwungen worden war.

Haider hatte immer betont, im Jahre 1954 habe es über Betreiben des Jüdischen Weltkongresses ein Rückstellungsverfahren gegeben, wobei im Rahmen eines höchstgerichtlichen Vergleichs eine Einigung erzielt worden sei.

Das hat jetzt mit dem Tod Haiders genau was zu tun?

Strandwanderer
18.10.2008, 14:19
Requiem für J. Haider

ORF TV Kärnten Live:

http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:24771.asx?bkup=20715&prop=e

Sehr schön, - sehenswert!

ursula
18.10.2008, 14:27
Das hat jetzt mit dem Tod Haiders genau was zu tun?

vielleicht sowas oder die ewige flamme der schuld.:cool: :cool: :( :(

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article528859.ece

Marathon
18.10.2008, 14:27
Warum hat der Stefan Petzner denn eigentlich nachts solche Angst?



Sogar die vergangenen Nächte hätte er oft bei Haiders Angehörigen verbracht, weil „ich auch in der Nacht oft Angst hatte“, so Petzner.

http://dcrs-online.com/joerg-haider-war-er-mit-nachfolger-stefan-petzner-schwul-200832980
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/joerg-haider-freund/stefan-petzner-im-interview.html



Warum fragte Stefan Petzner den Jörg Haider, was denn nach Haiders Tod geschehen solle?



Auftrag. Dass er Haider nachfolgt, sei wohl im Sinn des Verunglückten. Das habe ihm Haider in einem Vieraugengespräch sogar wörtlich aufgetragen, erzählt Petzner. "Wenn ich nicht mehr da bin, musst du weiterführen", habe der 58-jährige Haider dem 27-jährigen Petzner erklärt, als dieser einmal die bange Frage stellte: "Was machen wir nur, wenn du nicht mehr da bist?"

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1577607/index.do

Für dieses Vieraugengespräch gibt es logischerweise keine Zeugen, daher könnte es auch sein, dass es dieses Gespräch nie gab.
Warum sollte man mit dem topfitten Haider auch über sowas sprechen, wenn dessen Ableben normalerweise nicht unmittelbar bevorsteht?

Man kann diese Szenen auch anders lesen:
Der Stefan Petzner hat sich eingeschlichen, eingenistet und hochgeschlafen, dann erfindet er eine Geschichte, die automatisch ihn zum Nachfolger und damit auch gleichzeitig zum Parteichef macht. Nach Speed-Saufing kommt jetzt das Speed-Karriering.
Angesichts seines verdächtigen Verhaltens in den Interviews kann man ihm krankhaften Ehrgeiz unterstellen, der vielleicht auch mit extremen Maßnahmen befriedigt werden will.





Stefan Petzner ist der Öffentlichkeit eine Entscheidung schuldig: Entweder er erläutert, was das Besondere seiner Beziehung zu Jörg Haider war. Oder er hört auf, in der Öffentlichkeit die Rolle des Nachfolgers und der Witwe zugleich zu spielen.

http://diepresse.com/blog/politikerbeschimpfung/entry/was_ist_privat

ursula
18.10.2008, 14:29
Sehr schön, - sehenswert!

guck ich auch, aber nun muss ich dem hunger fröhnen....

Wahabiten Fan
18.10.2008, 14:41
@ bernhard44

Nenne mir bitte EINEN plausiblen Grund für die Löschung meines Beitrags!

Wenn dir die z.T. übelste Hetze dieses "Krabats", gegen alles was nicht seinem Wahnkatholizismus entspricht, nicht reicht, mir persönlich reicht sie aus um ihn sich mir durchaus in dieser Pose vorstellen zu können.

Strandwanderer
18.10.2008, 14:43
Auf Youtube gibt es eine vierteilige ORF-Dokumentation, die in den ersten Tagen nach seinem Tod entstanden ist, und in der vor allem sein politisches Wirken dargestellt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=jrxHsFe3q4g

http://www.youtube.com/watch?v=fHgryIU-uAY

http://www.youtube.com/watch?v=eJGsVoXzaB8

http://www.youtube.com/watch?v=c4kj3SRgd3M

bernhard44
18.10.2008, 14:56
@ bernhard44

Nenne mir bitte EINEN plausiblen Grund für die Löschung meines Beitrags!

Wenn dir die z.T. übelste Hetze dieses "Krabats", gegen alles was nicht seinem Wahnkatholizismus entspricht, nicht reicht, mir persönlich reicht sie aus um ihn sich mir durchaus in dieser Pose vorstellen zu können.

ich schätze dich als User und Intelligenten Menschen, doch sich in solche Niederungen der Respektlosigkeit zu begeben, ist deiner einfach unwürdig!
Die entsprechenden Reaktionen, dadurch hervorgerufen, sind das ebenfalls !

bernhard44
18.10.2008, 15:00
Warum hat der Stefan Petzner denn eigentlich nachts solche Angst?


http://dcrs-online.com/joerg-haider-war-er-mit-nachfolger-stefan-petzner-schwul-200832980
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/joerg-haider-freund/stefan-petzner-im-interview.html

Warum fragte Stefan Petzner den Jörg Haider, was denn nach Haiders Tod geschehen solle?

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1577607/index.do

Für dieses Vieraugengespräch gibt es logischerweise keine Zeugen, daher könnte es auch sein, dass es dieses Gespräch nie gab.
Warum sollte man mit dem topfitten Haider auch über sowas sprechen, wenn dessen Ableben normalerweise nicht unmittelbar bevorsteht?

Man kann diese Szenen auch anders lesen:
Der Stefan Petzner hat sich eingeschlichen, eingenistet und hochgeschlafen, dann erfindet er eine Geschichte, die automatisch ihn zum Nachfolger und damit auch gleichzeitig zum Parteichef macht. Nach Speed-Saufing kommt jetzt das Speed-Karriering.
Angesichts seines verdächtigen Verhaltens in den Interviews kann man ihm krankhaften Ehrgeiz unterstellen, der vielleicht auch mit extremen Maßnahmen befriedigt werden will.

http://diepresse.com/blog/politikerbeschimpfung/entry/was_ist_privat

also dieser "Petzer" ist mit äußerster Vorsicht zu genießen! Den würde ich nicht mal ein "grüß Gott" glauben.......

Strandwanderer
18.10.2008, 15:18
Die Straßen Klagenfurts waren heute, am Tag des Requiems für Dr. Jörg Haider, schwarz von Menschen, die um ihn trauern.

Aber das legasthenische Schmierblatt "WELT" titelt:


Ansturm auf Jörg Haiders Beisetzung bleibt aus

http://www.welt.de/vermischtes/article2594107/Ansturm-auf-Joerg-Haiders-Beisetzung-bleibt-aus.html

Am liebsten hätten die Manipulations-Profis wohl die große Anteilnahme in Kärnten und darüber hinaus vollkommen verleugnet.

Leserkommentare sind sicherheitshalber von vornherein nicht zugelassen.

Deutschmann
18.10.2008, 15:22
Die Straßen Klagenfurts waren heute, am Tag des Requiems für Dr. Jörg Haider, schwarz von Menschen, die um ihn trauern.

Aber das legasthenische Schmierblatt "WELT" titelt:



http://www.welt.de/vermischtes/article2594107/Ansturm-auf-Joerg-Haiders-Beisetzung-bleibt-aus.html

Am liebsten hätten die Manipulations-Profis wohl die große Anteilnahme in Kärnten und darüber hinaus vollkommen verleugnet.

Leserkommentare sind sicherheitshalber von vornherein nicht zugelassen.

Uii... da ist mir doch aufgefallen dass die Bild-Zeitung bislang noch keinen einzigen Leserbrief zu diesem Thema veröffentlicht hat - und zumindest einen Leserbrief muss es gegeben haben. ( nein, das war nicht ich - aber ein Freund von mir )

Erg.: ich meine die Printausgabe

Hofer
18.10.2008, 15:41
Die Straßen Klagenfurts waren heute, am Tag des Requiems für Dr. Jörg Haider, schwarz von Menschen, die um ihn trauern.

Aber das legasthenische Schmierblatt "WELT" titelt:



http://www.welt.de/vermischtes/article2594107/Ansturm-auf-Joerg-Haiders-Beisetzung-bleibt-aus.html

Am liebsten hätten die Manipulations-Profis wohl die große Anteilnahme in Kärnten und darüber hinaus vollkommen verleugnet.

Leserkommentare sind sicherheitshalber von vornherein nicht zugelassen.

Vertreter von mehreren rechten Burschenschaften reckten ihre Degen in die Höhe, Weltkriegsveteranen kamen aus ganz Österreich mit ihren Fahnen – ein Aufmarsch von Rechtsextremen blieb aber aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/18/joerg-haider-beerdigung/trauerfeier-beisetzung-in-klagenfurt.html

ein Aufmarsch von Rechtsextremen blieb aber aus.

Ja schade wo doch die gesamte gleichgeschaltete BRD Presse so darauf gewartet hat .

Diese jämmerlichen , verblödeten, kulturlosen ,lächerlich und hirnlosen BRD Reporter.

Heinrich_Kraemer
18.10.2008, 17:25
Die Straßen Klagenfurts waren heute, am Tag des Requiems für Dr. Jörg Haider, schwarz von Menschen, die um ihn trauern.

Aber das legasthenische Schmierblatt "WELT" titelt:



http://www.welt.de/vermischtes/article2594107/Ansturm-auf-Joerg-Haiders-Beisetzung-bleibt-aus.html

Am liebsten hätten die Manipulations-Profis wohl die große Anteilnahme in Kärnten und darüber hinaus vollkommen verleugnet.

Leserkommentare sind sicherheitshalber von vornherein nicht zugelassen.

Guter Fund.

Die absurdistanische Qualitätsjournaille versucht hier sehr sehr dreist über diese irreführende Überschrift zu suggerieren, daß Haider nicht populär und unbeliebt gewesen sei.
Weil eben die Überschriften am meisten gelesen werden, als auch behalten:
Blanke desinformierende, dreist lügende POLITISCHE AGITATION.

WELT: A schäner jiddischer Schmock.

Wahabiten Fan
18.10.2008, 17:29
in solche Niederungen der Respektlosigkeit zu begeben, ist deiner einfach unwürdig!
Die entsprechenden Reaktionen, dadurch hervorgerufen, sind das ebenfalls !

Du als "Mod" solltest doch die Möglichkeit haben, seine "Bewertungskommentare" zu lesen.

Felidae
18.10.2008, 17:29
Erste Regel bei Attentaten:
Tötet die Attentäter!

So ein Zufall aber auch, dass kurz nach Haiders "Unfall" ein Mord in der Gegend geschah:
http://www.bvz.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=279327&cat=343
http://www.news.at/articles/0842/10/222594/toter-mann-weingarten-polizei-gewaltverbrechen
http://tv.orf.at/heuteinoesterreich

Ja, Kärnten und Niederösterreich sind auch das selbe :rolleyes:.
Hast du keine Angst, das sie jetzt auch hinter dir her sind?

PS: Ja ich weiß, du stellst nur "Vermutungen" an. Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass deine Beiträge ein Mordopfer ohne Grund als Mörder hinstellen. Denn im Gegensatz zu Haider wurde dieser Mensch in NÖ tatsächlich ermordet.

Krabat
18.10.2008, 17:46
Es war in jedem Fall ein würdiges Begräbnis. Ich habe nur die Bilder gesehen, aber es war sehr ehrenvoll. Die Messe im Dom war wohl großartig, große Besetzung seitens der Kirche, es gab auch viele Trauernde, die Bundesarmee hat den Sarg begleitet. Ein richtiges Staatsbegräbnis. Sehr würdevoll. Nun ruhe er in Frieden.

EinDachs
18.10.2008, 17:52
Nochmal, wer hat von Haider's Tod profitiert?

Die SPÖ!

Im Gespräch war BZÖ, ÖVP und die Grünen. Konnte man in der einschlägigen Presse nachlesen. Erledigt durch Tod Haiders.

Also, wer korrupiert seit Jahren die SPÖ? Genau und dann wisst ihr wer dahintersteckt.

Unsinn.
Die FPÖ kann sich jetzt bei der nächsten Wahl über satte Zugewinne zu ihrem ohnehin viel zu hohen Wert erwarten. Wenn wer davon profitiert, dann die.

Die Grünen haben schon vor Haiders Tod abgewunken. War eine der ersten Äußerungen von Glawischnig. Mal abgesehen davon, dass für eine solche Koalition Haider eher ein Hindernis, als eine Vorraussetzung gewesen wäre.

Felidae
18.10.2008, 17:54
Nochmal, wer hat von Haider's Tod profitiert?

Die SPÖ!

Im Gespräch war BZÖ, ÖVP und die Grünen. Konnte man in der einschlägigen Presse nachlesen. Erledigt durch Tod Haiders.

Also, wer korrupiert seit Jahren die SPÖ? Genau und dann wisst ihr wer dahintersteckt.

Wenn man jetzt schon so anfängt: Tatsächlich hat Haiders Stellvertreter doch am meisten profitiert, weil er die Karriereleiter wieder ein Stückchen mehr erklommen hat.

Wahabiten Fan
18.10.2008, 18:01
Wenn man jetzt schon so anfängt: Tatsächlich hat Haiders Stellvertreter doch am meisten profitiert, weil er die Karriereleiter wieder ein Stückchen mehr erklommen hat.

Das ist doch Humbug! Keiner profitiert von Haiders Tod, schon garnicht sein Stellvertreter!

Und hätten die Verschwörungsschwurbler die Sache einfach als das genommen, was sie war, nämlich ein tragischer Unfall, hätten sie zumindest Haiders "Sache" gedient!

Aber die Fähigkeit zu erkennen, was einem dient und was einem schadet, ist bei unseren Rechtsgedrehten schlichtweg nicht vorhanden.

EinDachs
18.10.2008, 18:11
Das ist doch Humbug! Keiner profitiert von Haiders Tod, schon garnicht sein Stellvertreter!

Naja, irgendwer profitiert immer.
Was Verschwörungsdeppen aber nicht verstehen, ist dass die cui-bono-Frage meist dutzende Antworten auswirft und nur in den wenigsten Fällen irgendetwas bringt.

Die Welt ist nicht so gesteuert. Es passieren auch Sachen die niemand beabsichtigt. Unfälle geschehen tatsächlich, auch ohne den Mossad und die Mafia (die hab ich bisher übrigens bei den Verdächtigen vermisst)

Wahabiten Fan
18.10.2008, 18:37
Naja, irgendwer profitiert immer.
Was Verschwörungsdeppen aber nicht verstehen, ist dass die cui-bono-Frage meist dutzende Antworten auswirft und nur in den wenigsten Fällen irgendetwas bringt.

Die Welt ist nicht so gesteuert. Es passieren auch Sachen die niemand beabsichtigt. Unfälle geschehen tatsächlich, auch ohne den Mossad und die Mafia (die hab ich bisher übrigens bei den Verdächtigen vermisst)

Strache ist wohl der, der politsch davon profitiert. Aber auch nur kurzfristig. Haider wurde nicht wegen eines Programms gewählt, sondern ausschließlich wegen seiner Person.

bernhard44
18.10.2008, 18:38
Wenn man jetzt schon so anfängt: Tatsächlich hat Haiders Stellvertreter doch am meisten profitiert, weil er die Karriereleiter wieder ein Stückchen mehr erklommen hat.

Petzer, der wird gaanz schnell in der Versenkung verschwinden!

Wahabiten Fan
18.10.2008, 18:44
Petzer, der wird gaanz schnell in der Versenkung verschwinden!

Keine Frage, den kannst du in die Tonne klopfen. Den kennt in 6 Monaten keine Sau mehr.

ursula
18.10.2008, 19:20
Petzer, der wird gaanz schnell in der Versenkung verschwinden!

ich erfinde!!mal unpassenderweise ein gerücht: petzer - der uneheliche sohn:rolleyes: mal sehen, wann das als meldung kommt.

mit 27 ist man auch noch zu rosig für ämter. der strache soll die BZÖ mit kassieren und fertig is.:]

Marathon
18.10.2008, 19:29
Vor einem Jahr hat der österreichische Kabarettist Josef Hader auf der Bühne einen Autounfall in einer Kurve gespielt unter dem Titel:

"Hader muss weg - Tod"
http://de.youtube.com/watch?v=D4iiQ4dwoEE

Darin denkt er neben einem Autounfall auch über alternative Tötungsarten nach.
Zum Beispiel auch solche, die ihn nicht nur einfach töten, sondern ihn auch noch schmachvoll töten.
Bösartige Telefongespräche kurz vorm Tod kommen ebenfalls darin vor.


Gabriele Schaunig-Kandut hatte auch mal das Motto "Haider muss weg":


"Der Haider muss weg", sagt sie aufgebracht, "egal, was nachher kommt." Sie trägt denn auch das Ihre dazu bei, seinen Niedergang zu beschleunigen.

http://www.lukesch.ch/Text01_03.htm



wie die Frau Schaunig am Parteitag im Jahre 2005, antritt und der Hauptpunkt lautet: 'Der Haider muss weg'

http://kaernten.orf.at/stories/291591/
http://kaernten.orf.at/stories/92779/

meckerle
18.10.2008, 19:32
Was die Berliner Tageszeitung behauptet, ist vermutlich genauso viel wert, wie die Behauptung eines x-beliebigen anderen Schmuddel-Boulevard-Blättchens.

Jeder, der genügend Kohle hat, kann eine solche Idioten-Gazette auf den Markt werfen und für die bundesantideutschen Voyeure diverse Onaniervorlagen drucken.

Wie ekelerregend wollen sich die Gegner von Herrn Dr. Haider eigentlich noch aufführen? Hat er nicht wenigstens im Tod ein Mindestmaß an Respekt verdient?
Die Gazetten brauchen Schlagzeilen um ihre Umsätze zu steigern. Die schrecken vor nichts zurück. Ekelhaftes Pack!

Respekt zollten Herrn Haider heute ~ 30.000 Menschen vor Ort, bei der Trauerfeier.
Welcher Politiker hatte je so eine grosse Bürgerbeteiligung an seiner Trauerfeier?
Keiner!

meckerle
18.10.2008, 19:59
Der Riss im Dach:
http://img370.imageshack.us/img370/9478/wrack12475pxbearbeitetqs2.png

könnte von der Hydraulikschere der Feuerwehr stammen:
http://img186.imageshack.us/img186/4973/11503000004596kleintl6.jpg

Feuerausbildung mit mit Hydraulikschere:
http://region.tu-clausthal.de/feuerwehr/fotos/ausbildung/schere%20spreitzer/spreitzer.html
Was wollen die mit der Hydraulikschere? Die Türen auf der Fahrerseite waren doch weggerissen, also hatten sie freien Zugang zum Innenraum!

meckerle
18.10.2008, 20:10
Für all jene die immer behaupten, da sei kein Blut im Fahrzeugwrack zu sehen. Spielt mal ein wenig mit Kantrast und Helligkeit! ;)

http://upshizzle.com/temp/helligkeit%20+%20kontrast.jpg

Eine ganz schöne Sauerei.
Man wünscht ja niemandem etwas Schlechtes, aber sollte dich mal das Schicksal ereilen, dann hoffe ich: dass bei hohem Blutverlust deinerseits, auch bei dir jemand von einer Sauerei spricht!
Du bist selten dämlich! Das nur am Rande.

meckerle
18.10.2008, 20:28
Einen Haider als Regierender Bürgermeister von Berlin für eingie Jahre würde ich mir wünschen. Dann würde endlich dieser orientalische Unrat aus der Stadt gekehrt und dieser Pöbel etwas leiser auftreten.
Es ist noch keine zwei Wochen her, da schrieb ich sinngemäss hier im Forum: "jedem EU-Mitgliedstaat wünsche ich einen Haider und uns zwei"!
Und jetzt ist er leider tot. X(

Ingeborg
18.10.2008, 20:49
Warum hat der Stefan Petzner denn eigentlich nachts solche Angst?


http://dcrs-online.com/joerg-haider-war-er-mit-nachfolger-stefan-petzner-schwul-200832980
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/joerg-haider-freund/stefan-petzner-im-interview.html



Warum fragte Stefan Petzner den Jörg Haider, was denn nach Haiders Tod geschehen solle?


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1577607/index.do

Für dieses Vieraugengespräch gibt es logischerweise keine Zeugen, daher könnte es auch sein, dass es dieses Gespräch nie gab.
Warum sollte man mit dem topfitten Haider auch über sowas sprechen, wenn dessen Ableben normalerweise nicht unmittelbar bevorsteht?

Man kann diese Szenen auch anders lesen:
Der Stefan Petzner hat sich eingeschlichen, eingenistet und hochgeschlafen, dann erfindet er eine Geschichte, die automatisch ihn zum Nachfolger und damit auch gleichzeitig zum Parteichef macht. Nach Speed-Saufing kommt jetzt das Speed-Karriering.
Angesichts seines verdächtigen Verhaltens in den Interviews kann man ihm krankhaften Ehrgeiz unterstellen, der vielleicht auch mit extremen Maßnahmen befriedigt werden will.


http://diepresse.com/blog/politikerbeschimpfung/entry/was_ist_privat

Vielleicht hat er ihn aus Eifersucht verraten?

Ingeborg
18.10.2008, 20:50
Erste Regel bei Attentaten:
Tötet die Attentäter!

So ein Zufall aber auch, dass kurz nach Haiders "Unfall" ein Mord in der Gegend geschah:
http://www.bvz.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=279327&cat=343
http://www.news.at/articles/0842/10/222594/toter-mann-weingarten-polizei-gewaltverbrechen
http://tv.orf.at/heuteinoesterreich


Logisch gedacht. :cool2:

meckerle
18.10.2008, 21:10
alles "Rechtsextreme" und alte und neue "Nazis"? :rolleyes:
Mehr als 30.000 vor Ort und sicher Millionen an den TVs und Internet-Videos, alles Nazis?!

Übrigens lese ich bisher: Jörg Haider war ein Rechtspopulist. Hier im Forum lese ich nun er war ein "Rechtsextremer".

Ist man Rechtspopulist oder gar Rechtsextrem wenn man seine Heimat liebt und die Werte für die man über Jahrzehnte gekämpft hat, erhalten will?

Es ist eine Schande, wie über einen Menschen hergezogen wird, der sich nicht mehr wehren kann!

In Europa müsste es sehr viele Haider`s geben!

latrop
18.10.2008, 21:39
Mehr als 30.000 vor Ort und sicher Millionen an den TVs und Internet-Videos, alles Nazis?!

Übrigens lese ich bisher: Jörg Haider war ein Rechtspopulist. Hier im Forum lese ich nun er war ein "Rechtsextremer".

Ist man Rechtspopulist oder gar Rechtsextrem wenn man seine Heimat liebt und die Werte für die man über Jahrzehnte gekämpft hat, erhalten will?

Es ist eine Schande, wie über einen Menschen hergezogen wird, der sich nicht mehr wehren kann!

In Europa müsste es sehr viele Haider`s geben!

Und in den Nachrichten heute wurde er sogar als Rassist bezeichnet, nur weil er Österreich wieder für seine Österreicher haben wollte, keine Ausländer mehr ins Land lassen wollte und die kriminellen Ausländer und die Kriminellen mit Migrantenhintergrund abschieben wollte.
Hatte der Mann so Unrecht ?
Hier würde sich kein Politiker trauen, so was laut zu sagen.
Wie würde die Linke dann schreien, obwohl sie, als sie noch einen anderen Namen hatte, Landesgegner einbuchten lies und Grenzgänger hat erschiesen lassen.
Ist aber heute alles nicht wahr.
Sind alles nur Behauptungen der westlichen Lügenpresse gewesen -
lt. Sudel - Ede.

Strandwanderer
18.10.2008, 21:47
Nach wie vor kursieren Vermutungen, daß Haider einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Aus einer der Darstellungen dieser Auszug:


Der Anfangsverdacht eines Sprengstoffanschlages ergibt sich aus den äußeren Tatsachen der Auffunde am Tatort. Tatort ist die Rosentaler Straße im südlichen Klagenfurt, die Jörg Haider mit einem Fahrzeug VW-Phaeton befuhr. Die Höchstgeschwindigkeit ist dort generell mit 70 km/h beschränkt. In der Tatnacht befand sich auf der Fahrbahn (Abbiegespur) irregulär ein Schild mit der Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km/h. Dieses Schild wurde von Haider überfahren.
(Foto: Das von Haider überfahrene 50 Km/h Schild, das direkt auf der Fahrbahn stand. )
Spekulation: Aus der Logik des Anschlagplanes ergibt sich, dass das Opfer gezwungen werden mußte, die Geschwindigkeit so zu reduzieren, daß explosionsauslösende Signale das Fahrzeug erreichen. Bei 50 Km/h fährt man nachts auch mal 70 km/h. Die Täter müssen dem Opfer hier aufgelauert haben. Haider fuhr offenbar auf der Geradeausspur. An der Stelle auf dem Foto mit den Vierecken ( das Foto wurde dort offenbar retuschiert, um dort herumliegende Fahrzeugteile und Explosionsspuren zu deckeln) muss sich das eigentliche Attentat ereignet haben. An dieser Stelle trat auch durch die heftige Druckwelle in das Wageninnere der unmittelbar Tod des Opfers statt. Das Fahrzeug setzte nun ungebremst die Fahrt leicht nach rechts fort, donnerte gegen das 50 km/h Schild, dann direkt auf die niedrige Gartenmauer, dann durch den Anstoß am Gartenzaunpfosten wurde der Phaeton auf die Straße zurückgedreht. Aus diesen Umständen wird die Geschwindigkeit auf bis zu 70 km/h geschätzt. Erst die geplatzten Vorderreifen (bedingt durch die Anstöße rechts an der niedrigen Gartenmauer, links durch den Betonpfosten) bringen das Fahrzeug zum stehen.

Selbst der Kühlergrill und die beiden Kotflügel sind weggeflogen. Deutlich auch zu sehen der Anschlag an die niedrige Gartenmauer durch die rechte Stoßstangeneinheit. Deutlich die Deformation nach unten an der Fahrerposition und die beschädigte Panzerglasscheibe an der Beifahrertür. Das entscheidendste Argument für die Tatsache eines Sprengkörpers im Dachholm an der Fahrerposition ist der Fahrersitz selbst. Dieser ist nach hinten gedrückt, die Kopfstütze depositioniert. Dies drückt sich auch in den Verletzungen von Jörg Haider aus, die wie folgt von der Unfallärztin beschrieben werden:

Demnach hatte Jörg Haider schwerste Kopf- und Brustverletzungen, außerdem soll seine Wirbelsäule gebrochen und der linke Arm fast gänzlich abgetrennt worden sein.

Dies bestätigt die Tatsache einer Sprengstoffexplosion von vorne oben aus Sicht des Getöteten. Aus der Kürze der Kollisionsspuren kann nachverfolgt werden, dass Jörg Haider nicht übermäßig schnell fuhr. Der elektronische Tachometer ist nach Stillstand nicht mehr ablesbar. Für den geübten Fahrer Jörg Haider ist ein plötzlich auftauchendes Verkehrsschild beherrschbar. Selbst wenn er sich verlenkt hätte, wäre er nahezu unverletzt geblieben.

Stillstandposition links von hinten am Tag danach:

(eingefügtes Bild des Unfallwagens, siehe Link)

Dieses Foto zeigt überdeutlich, dass der Dachholm oberhalb des Airbags regelrecht zerfetzt ist. Daraus schließt diese Internetpräsenz auf eine Explosionsdruckwelle nach unten in den Fahrgastraum. Ich bin mir bewußt, dass Fotos immer zweidimensional sind. Es sieht aber so aus, dass selbst der Unterboden nach außen gedrückt ist. Es handelt sich zweifelsfrei um einen Anschlag, ein Attentat durch das Mittel eines Explosivmittels, die im Dachholm oberhalb des Airbags und im Motorraum untergebracht waren. Die Explosion fand statt in etwa vor dem 50 km/h Schild in etwa auf der Höhe des rechten Vierecks im Straßengraben, vgl das Luftbild oben. Damit ist auch klar, das es sich hier nicht um einen gewöhnlichen Verkehrsunfall handelt, wie uns die Medien weis machen wollen, sondern um einen feigen Mordanschlag, der sich in die Reihe Barschel, Möllemann und Leichsenring einreiht wie ein Politkrimi.


vollständiger Artikel: http://www.kastius.ch/press/?p=40

Joseph Malta
18.10.2008, 22:10
Herzlich Willkommen auf meiner offiziellen Netzseite. Ich begrüße Sie als neugieriger Besucher und zeige Ihnen gerne meine Sicht der Dinge auf die deutsche Politik und das Weltgeschehen. Wenn Sie möchten, dann lehnen Sie sich nun entspannt zurück und genießen Sie den Einblick in die Dinge die da kommen!

Zunächst möchte ich Sie noch darauf hinweisen, das Behörden der Bundesrepublik Deutschland ab sofort auf meinen Seiten Hausverbot haben.

Christoph Kastius ./. Land Berlin:
Urteil liegt noch nicht vor

Nur weil ich Mitglied in der Deutschen Nationalversammlung bin, muss ich nicht gleich rechtsradikal sein. Schließlich forderte schon 1948 die kommunistische KPD im parlamentarischen Rat die Einberufung der verfassungsgebenden Nationalversammlung für das deutsche Volk. Denn bis heute wurde es verhindert, das wir uns eine eigene Verfassung geben können. Dank der Systemparteien in der untergehenden BRD.

http://www.christoph-kastius.de/

Irrsinnig ist da noch die mildeste Form der Beurteilung.

Esreicht!
18.10.2008, 22:13
Vielleicht hat er ihn aus Eifersucht verraten?

Tatsache ist nunmal, daß es Petzner war, der lauthals das von der Gerichtsmedizin behauptete 1,8-Promille-Ergebnis verkündete mit dem Zusatz, daß Haider gerne Feste feierte. Warum nur? Er mußte doch wissen, daß sich die Medien geradezu wollüstig darauf stürzen werden.

Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob Petzner nur ein Idiot ist oder vielleicht doch eine verliebte schwule Ratte, die seinen Herrn verraten hat! Gegen Letzteres spricht allerdings, daß Petzner von den BZÖ-Oberen als Nachfolger bestellt wurde.

Wirklich schwierig, hier in Sachen Petzner zu einem eindeutigen Urteil zu kommen?(

kd

Strandwanderer
18.10.2008, 22:16
Kaum war Jörg Haider, der bunte rechtspopulistische Hund, tot . . .

Aus einem Kommentar des "Welt"-Chefredakteurs Thomas Schmid von heute.

http://www.welt.de/vermischtes/article2592444/Von-Joerg-Haiders-Politik-wird-nicht-viel-bleiben.html

Thomas Schmid:


Schmid war Teil der Frankfurter Studentenbewegung und neben Daniel Cohn-Bendit, Joschka Fischer und Matthias Beltz Gründer der Gruppe Revolutionärer Kampf

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmid

Während in Österreich die Menschen trauern, spuckt dieser nichtswürdige Schreiberling noch auf den Sarg von Jörg Haider.

Esreicht!
18.10.2008, 22:19
http://www.christoph-kastius.de/

Irrsinnig ist da noch die mildeste Form der Beurteilung.

Ja hat denn die BRD nun eine Verfassung oder nicht?( Klär uns Unwissende doch einfach mal auf!

kd

Joseph Malta
18.10.2008, 22:26
Ja hat denn die BRD nun eine Verfassung oder nicht?( Klär uns Unwissende doch einfach mal auf!

kd

Nein, Deutschland hat kein Grundgesetz. Stimmt. Das GG ist nicht die Verfassung Deutschlands. Stimmt. Und aus der Weimarer Verfassung von 1919 wurden nicht Teile ins GG übernommen. Stimmt. Es gibt auch keine Landesverfassungen für die Bundesländer, die eigene Gliedstaaten sind. Stimmt.

Tausch dich doch per Mail mit dem Hirntoten da aus. Beschäftige ihn bitte, denn solange der da sinnlose Brühe ins Netz stellt, kann er nicht irgendwen in der Realität belästigen. Mauerfall, oh Mauerfall, was hast du nur getan?

Esreicht!
18.10.2008, 22:28
Aus einem Kommentar des "Welt"-Chefredakteurs Thomas Schmid (Kampfgefährte von Joseph Fischer) von heute.

http://www.welt.de/vermischtes/article2592444/Von-Joerg-Haiders-Politik-wird-nicht-viel-bleiben.html

Während in Österreich die Menschen trauern, spuckt dieser nichtswürdige Schreiberling noch auf den Sarg von Jörg Haider.

Und dieser demagogische Auftragsschreiber wagt es auch noch, Haider als den ersten, "stets am Rande der Demagogie segelnde Politiker Europas" zu bezeichnen! X(

kd

meckerle
18.10.2008, 22:32
Auf Youtube gibt es eine vierteilige ORF-Dokumentation, die in den ersten Tagen nach seinem Tod entstanden ist, und in der vor allem sein politisches Wirken dargestellt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=jrxHsFe3q4g

http://www.youtube.com/watch?v=fHgryIU-uAY

http://www.youtube.com/watch?v=eJGsVoXzaB8

http://www.youtube.com/watch?v=c4kj3SRgd3M
Danke für die Links, habe sie mir alle angesehen.
Ich bin sehr traurig. X(

bernhard44
18.10.2008, 22:38
Aus einem Kommentar des "Welt"-Chefredakteurs Thomas Schmid von heute.

http://www.welt.de/vermischtes/article2592444/Von-Joerg-Haiders-Politik-wird-nicht-viel-bleiben.html

Thomas Schmid:



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmid

Während in Österreich die Menschen trauern, spuckt dieser nichtswürdige Schreiberling noch auf den Sarg von Jörg Haider.

das ist ja echt der Hammer:

Kaum war Jörg Haider, der bunte rechtspopulistische Hund, tot, wurde er in der Alpenrepublik fast unisono wie ein großer Volksheld und Staatsmann gefeiert. Und seine Beerdigung, die heute in Szene gesetzt wird, dürfte fast so etwas wie ein kaiserlicher Staatsakt werden – ganz so, als wollten sich Land und Leute dafür entschuldigen, dass sie dem Kärntner nie die ganz große Lenkerchance gegeben haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article2592444/Von-Joerg-Haiders-Politik-wird-nicht-viel-bleiben.html

das hätte der Herr Karl-Eduard von Schnitzler nicht besser hinbekommen! Nur bei dem wusste man, dass er ein Demagoge ist!
:rolleyes:

Deutschmann
18.10.2008, 22:42
das ist ja echt der Hammer:

http://www.welt.de/vermischtes/article2592444/Von-Joerg-Haiders-Politik-wird-nicht-viel-bleiben.html


:rolleyes:

Ist nicht zu fassen. Lest euch das durch und seht was für verfluchte Dreckschmeißer sich Schreiberlinge nennen dürfen. X(

meckerle
18.10.2008, 22:52
Und in den Nachrichten heute wurde er sogar als Rassist bezeichnet, nur weil er Österreich wieder für seine Österreicher haben wollte, keine Ausländer mehr ins Land lassen wollte und die kriminellen Ausländer und die Kriminellen mit Migrantenhintergrund abschieben wollte.
Hatte der Mann so Unrecht ?
Hier würde sich kein Politiker trauen, so was laut zu sagen.
Wie würde die Linke dann schreien, obwohl sie, als sie noch einen anderen Namen hatte, Landesgegner einbuchten lies und Grenzgänger hat erschiesen lassen.
Ist aber heute alles nicht wahr.
Sind alles nur Behauptungen der westlichen Lügenpresse gewesen -
lt. Sudel - Ede.
Ja klar, wer nicht Polcor ist, dem kann man alles anhängen, auch wenn sich dieser nicht mehr wehren kann. Oder gerade deshalb.

Nein hatte er nicht, Jörg Haider sprach mir aus der Seele!

Bei uns würde jeder sofort von seinem Stuhl gekippt und davor haben sie alle Angst!
Unsere Weicheier kannst du doch alle grün anstreichen und an die Hasen verfüttern! :D

meckerle
18.10.2008, 23:28
Ist nicht zu fassen. Lest euch das durch und seht was für verfluchte Dreckschmeißer sich Schreiberlinge nennen dürfen. X(
Zitat aus dem Welt-Artikel:


Seine Wähler hätten es gerne gesehen, wenn er so richtig aufgeräumt hätte – auf dass hernach alles wieder aussähe wie zuvor

Sind deswegen alle Kärntner Rechtsradikale und Nazis, wenn sie sich das wünschen?

Genau solche Politiker braucht Deutschland und Europa, damit wir nicht zugrunde gehen!

Mein grösster Wunsch ist, dass die Umstände wie und warum er um sein Leben kam, bis ins Detail aufgedeckt werden.

Sui
18.10.2008, 23:44
Unsinn.
Die FPÖ kann sich jetzt bei der nächsten Wahl über satte Zugewinne zu ihrem ohnehin viel zu hohen Wert erwarten. Wenn wer davon profitiert, dann die.

Die Grünen haben schon vor Haiders Tod abgewunken. War eine der ersten Äußerungen von Glawischnig. Mal abgesehen davon, dass für eine solche Koalition Haider eher ein Hindernis, als eine Vorraussetzung gewesen wäre.

Na ja, du musst es ja wissen. :rolleyes:

Sui
18.10.2008, 23:46
Wenn man jetzt schon so anfängt: Tatsächlich hat Haiders Stellvertreter doch am meisten profitiert, weil er die Karriereleiter wieder ein Stückchen mehr erklommen hat.

Petzner hat viel zu viel Angst. Der ist nur vorgeschoben.

Sui
18.10.2008, 23:52
Und in den Nachrichten heute wurde er sogar als Rassist bezeichnet, nur weil er Österreich wieder für seine Österreicher haben wollte, keine Ausländer mehr ins Land lassen wollte und die kriminellen Ausländer und die Kriminellen mit Migrantenhintergrund abschieben wollte.
Hatte der Mann so Unrecht ?
Hier würde sich kein Politiker trauen, so was laut zu sagen.
Wie würde die Linke dann schreien, obwohl sie, als sie noch einen anderen Namen hatte, Landesgegner einbuchten lies und Grenzgänger hat erschiesen lassen.
Ist aber heute alles nicht wahr.
Sind alles nur Behauptungen der westlichen Lügenpresse gewesen -
lt. Sudel - Ede.

Diese Presse ist das ALLERLETZTE Gesindel.

Habe bei der Welt gestern angerufen und gesagt, dass ich sie mal während meiner Studienzeit abonniert hätte, aber inzwischen würde ich sie auch nicht mehr lesen, wenn sie sie mir gratis zuschicken würden. Spiegel, Focus würde ich schon lange boykottieren und nun sei die Welt auch dazu gekommen.

Willkommen im Club.

Ich habe dann noch einen schönen Nachmittag gewünscht und aufgelegt.

Sui
18.10.2008, 23:58
Strache ist wohl der, der politsch davon profitiert. Aber auch nur kurzfristig. Haider wurde nicht wegen eines Programms gewählt, sondern ausschließlich wegen seiner Person.

Nein, ganz sicher nicht. Strache brauchte Haider.

Beide haben voneinander profitiert, wie oft noch !!!!

Dadurch dass, es das BZÖ und die FPÖ gab, wurde keine Partei stigmatisiert.

Sui
19.10.2008, 00:06
Vor einem Jahr hat der österreichische Kabarettist Josef Hader auf der Bühne einen Autounfall in einer Kurve gespielt unter dem Titel:

"Hader muss weg - Tod"
http://de.youtube.com/watch?v=D4iiQ4dwoEE

Darin denkt er neben einem Autounfall auch über alternative Tötungsarten nach.
Zum Beispiel auch solche, die ihn nicht nur einfach töten, sondern ihn auch noch schmachvoll töten.
Bösartige Telefongespräche kurz vorm Tod kommen ebenfalls darin vor.


Gabriele Schaunig-Kandut hatte auch mal das Motto "Haider muss weg":

http://www.lukesch.ch/Text01_03.htm


Josef Hader und Gabriele Schaunig-Kandut ist hasserfüllter widerwärtiger Abschaum. Keine Sorge, sie kommen nicht straflos davon.

Jeder muss für seine Sünden büssen.
Irgendwann, irgendwo. So ist dies nunmal.

Penthesilea
19.10.2008, 00:17
Und dieser demagogische Auftragsschreiber wagt es auch noch, Haider als den ersten, "stets am Rande der Demagogie segelnde Politiker Europas" zu bezeichnen! X( kd

Es geht doch gar nicht um Haider oder seine Fahrt trotz Trunkenheit.
Jetzt, da er sich nicht mehr wehren kann, wollen alle möglichen Heuchler ihr Mütchen kühlen, vielleicht Rache nehmen, Quote machen, ......
Schön, dass die Österreicher sich davon nicht beeinflussen ließen und Herrn Dr. Haider zu Zichtausenden die letzte Ehre erwiesen. Was macht es da aus, dass unsere Medien, z. B. ARD, die Anzahl der Trauernden um läppische 10.000 runterrechnete?

Die widerlichen Heuchler, die Haider nun mit Dreck beschmeißen, sollten sich doch lieber über Fälle ereifern, wie den des ehemaligen bayerischen Wirtschaftsministers Wiesheu. Der fuhr betrunken einen Menschen tot, bekam eine Bewährungsstrafe und sitzt heute auf einem gut dotierten Platz im Vorstand der DB.

Ich nehme an, dass es nichtmal um die Person Haider geht, sondern darum, seine politische Arbeit zu beschädigen und damit seinen Nachfolgern die Arbeit so schwer wie möglich zu machen. Aber der Schuß wird wohl nach hinten losgehen.

Sui
19.10.2008, 00:21
Mit Alk nach Hause fahren zu wollen, ist aber verkehrt.Und manchmal tödlich wie Falco und nun leider wohl auch Haider beweisen.

Haider war bestimmt kein Falco. Weil der hatte in der Tat ein Alkoholproblem.

Sui
19.10.2008, 00:27
Politischer Mord hat in Österreich eine lange Tradition:
- Verteidigungs-Minister Lütgendorf kam 1981 unter mysteriösen Umständen ums Leben. Angeblich Selbstmord, jedoch mit der linken Hand ausgeführt und durch die zusammengebissenen Zähne geschossen
- Österreichischer Botschafter in Athen, Herbert Amry, starb angeblich an Herzversagen. Er hatte zuvor die Verwicklung Österreichs in Waffengeschäfte nach Wien getelext
- Heribert Abfalter, VOEST Generaldirektor, starb 1987, auch überraschend an einem Herzinfarkt. Sogar der Gerichtsmediziner äusserte schwerwiegende Bedenken bezüglich der Todesursache.

Allen gemeinsam ist, das die der regierenden Partei SPÖ in die Quere gekommen sind. Bei den Untersuchungen zum Tod von Amry wurde in einem anschliessenden Gerichtsverfahren der österreichische Innenminister, Karl Blecha, wegen Falschaussage und Urkundenfälschung verurteilt.

Bei der Bundespräsidentenwahl 1986 wurde von der SPÖ eine internationale Hetzkampagne gegen Kurt Waldheim gestartet. Auch dafür wurde der SPÖ-Bundeskanzler Fred Sinowatz in einem folgenden Prozess wegen Falschaussage verurteilt.

Das Schema ist klar erkennbar: wer meine politische Macht bedroht, wird aus dem Weg geräumt.

Sag ich doch die Hintermänner der SPÖ stecken dahinter bzw. deren Strippenzieher. Was haben sie Schüssel und Haider gehasst, als sie die Macht 1999 im Bund abgeben müssten. Und Schüssel und Haider wurde vorgeworfen, es hinter dem Rücken gemacht zu haben. Geht doch bei der SPÖ auch nur so.

Lest mal zu dem Bankenskandel 2000/2001, wo die D Wettbewerb in Brüssel alle östereichischen Banken verklagt hat. Sumpf ganz tiefer Sumpf.

Sie hatten panische Angst um ihre Pfründe und nochmal wollten sie sich nicht von Haider austricksen lassen. Er sagt er geht zurück nach Kärnten, dass war alles nur Taktik.

ultimacanaria
19.10.2008, 00:31
Diese Presse ist das ALLERLETZTE Gesindel.

Habe bei der Welt gestern angerufen und gesagt, dass ich sie mal während meiner Studienzeit abonniert hätte, aber inzwischen würde ich sie auch nicht mehr lesen, wenn sie sie mir gratis zuschicken würden. Spiegel, Focus würde ich schon lange boykottieren und nun sei die Welt auch dazu gekommen.

Willkommen im Club.

Ich habe dann noch einen schönen Nachmittag gewünscht und aufgelegt.

Da hast Du es denen ja so richtig gegeben.

Sui
19.10.2008, 00:46
Da hast Du es denen ja so richtig gegeben.

Ich habe diese Zeitung früher gerne gelesen. Ich habe noch eine Welt vom Oktober 2004, wo sie auf der Titelseite dieses herrliche Bild hatten, als die EU die Türkei zum Beitrittkandidaten kürte. Kommentar und Bericht, einfach brillant. Dies ist gerade mal 4 Jahre her.

Aber was dies für ein Schmierenblatt geworden ist. Einfach nur enttäuschend. :(

haihunter
19.10.2008, 01:22
Ja hat denn die BRD nun eine Verfassung oder nicht?( Klär uns Unwissende doch einfach mal auf!

kd

Ja, haben wir. Es nennt sich Grundgesetz.

Sui
19.10.2008, 03:01
Aus der Presse:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/423170/index.do?direct=423578&_vl_backlink=/home/politik/innenpolitik/423428/index.do&selChannel=101

"In Velden hat sich Haider von seinem Sprecher Stefan Petzner, in Klagenfurt von seinem Chauffeur verabschiedet. Was danach kam, bleibt vorerst im Dunkeln. Gäste des Klagenfurter Hotels Moser-Verdino wollen Haider an der Bar des Hauses gesehen haben. Andererseits hat die Staatsanwaltschaft Klagenfurt das Mail eines Unbekannten erhalten, der berichtet, dem Landeshauptmann nach Mitternacht in einem Innenstadtlokal begegnet zu sein. Angesichts des Alkoholisierungsgrades habe er ihm angeboten, ihn nach Hause zu bringen. Doch als der Hilfsbereite mit seinem Wagen zum Lokal zurückkam, war Haider schon abgefahren.

Gerüchte um Szene-Lokal

Die Gerüchteküche will wissen, dass es sich beim genannten Lokal um den „Stadtkrämer“ handelt, dessen Wirt am Freitagabend ein zweites Lokal, nämlich die Bar „Bem Vindo“ am Kardinalsplatz, eröffnet hat. An deren Eröffnung am Freitagabend hat Haider teilgenommen, wie Wirt Hans-Peter Grasser bestätigt. Von Haiders nächtlichem Besuch im „Stadtkrämer“ will Grasser jedoch nichts wissen. Er könne auch nicht bestätigen, dass Haider des Öfteren unter den Gästen des „Stadtkrämers“ gewesen ist.

Die Frage, wo Haider in so kurzer Zeit so viel Alkohol zu sich genommen hat, dass die Gerichtsmedizin in seinem Blut einen Anteil von 1,8 Promille festgestellt hat, bleibt also offen. Andere Ursachen als die Alkoholisierung hat es bei dem Unfall des Landeshauptmannes nicht gegeben."

Ich glaube, diesen Unbekannten hat es nicht gegeben. Jemand hat eine frei erfundene Geschichte der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zugemailt.

Ich denke Petzner hat mit der Sache zu tun. Er wird Haider nochmal angerufen haben und hat mit ihm einen Treffpunkt ausgemacht, oder ihn in den Hinterhalt gelockt. Dann haben sie ihn überfallen, ihm den Alkohol eingeflösst, ermordet und den Unfall inziniert. Vermutlich waren im Alkohol noch time-resistent KO Tropfen. Es gibt inzwischen wohl welche, die kann man nicht nachweisen.

Irgend jemand hat den Phaetion gefahren bis zu der Stelle wo sie es inzinierten, Haider hineingesetzt, mit Lastwagen überfahren und alles andere inziniert.

Die merkwürdige Zeugin, die Haider angeblich überholt hat, dient natürlich auch zur zur Untermauerung der frei erfundenen Geschichte.

Ich denke so wird es gewesen sein.

Marathon
19.10.2008, 04:41
Zuerst hat es geheißen, Haider wäre gegen halb 1 Uhr nachts vom "Le Cabaret" in Velden weggefahren.

Die Quelle hierfür war Stefan Petzner, der, wie wir heute wissen, also in voller Absicht total gelogen hat, denn er hat zuerst verschwiegen, dass es zwischen "Le Cabaret" und Bärental noch eine Station gab.
http://www.youtube.com/watch?v=CMDBd05Fl-w


Diese Zeitangabe wurde immer wieder geändert, weil weder die Zeugenaussagen, noch der Zeitraum zur Erklärung des Alkoholpegels passten.

Nach der ersten Änderung nannte eine Quelle diesen Zeitablauf:
Um 23:00 Uhr Abfahrt aus dem "Le Cabaret" in Velden und
um 00:15 Uhr Ankunft im "Zum Stadtkrämer" in Klagenfurt.
Das passt aber weder mit dem Radio Antenne Kärnten-Interview zusammen, noch mit dem Alkoholpegel.
http://www.news.at/articles/0842/13/222517/joerg-haiders-tod-fragen-vor-unfall-szene-lokal


Die beiden Zeitangaben 00:15 Uhr und 23:00 Uhr passten wieder nicht, so dass es dann gestern und vorgestern geheißen hat, Haider wäre bereits um ca 22:30 Uhr oder 22:45 Uhr vom dem "Le Cabaret" weggefahren und er sei um 23:15 im Schwulenlokal "Zum Stadtkrämer" gesehen worden.




Es war halb zwölf, wie die am Foto festgehaltene Uhr an der Wand zeigt.

http://www.profil.at/articles/0842/560/222763/joerg-haiders-1950-2008-stunden-das-protokoll-verschwoerung




Und entgegen bisheriger Berichte rollt sein VW Phaeton schon um 22.30 Uhr aus der Tiefgarage. Bislang hieß es, er habe die Party erst nach Mitternacht verlassen, sich direkt auf den Heimweg gemacht. Was geschah in Haiders letzten 105 Minuten seines Lebens? "Da fehlt uns ein Puzzlestück. Wir sind alle ratlos", so Haiders Sprecher Stefan Petzner. Eine Zeit-Lücke, die Gäste der Homosexuellen-Bar "Zum Stadtkrämer" aufklären. Haider taucht dort nämlich gegen 23.15 Uhr auf, meldet die "Presse".

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/238352.html
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Eine_Flasche_Wodka_dann_startete_er_den_Phaeton_37 9601.ece
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Joerg_Haiders_letzte_Stunden_376486.ece


Diese Zeitangabe allerdings widerspricht einem Interview, welches Radio Antenne Kaernten mit Haider im "Le Cabaret" um 23:15 Uhr durchgeführt hat. Die Uhrzeit 23:15 Uhr hört man im MP3 sehr deutlich:
http://www.antennekaernten.at/index.php?id=1844
http://www.antennekaernten.at/uploads/tx_wecflashplayer/Beitrag_-_letztes_Interview_mit_J_rg_Haider.MP3



Also er kann nicht um 23:15 Uhr gleichzeitig im "Zum Stadtkrämer" auftauchen (bestätigt durch oe24 und berlinonline), während er um die selbe Zeit (bestätigt durch den Reporter von Radio Antenne Kärnten) noch im Veldener "Le Cabaret" ein Interview gibt, welches er bereits um 22:30 Uhr verlassen haben soll (bestätigt durch oe24 und berlinonline).

Diese und weitere Merkwürdigkeiten kann man auch dort nachlesen:
http://info.kopp-verlag.de/news/cherchez-le-camion-kollidierte-haider-fahrzeug-mit-lkw.html


Da ein Zeuge am Tatort das Fahrtenbuch Haider's mit dem Eintrag "Bärental" entdeckt hat, würde mich mal interessieren, welche Ziele und Uhrzeiten vor diesem Eintrag im Fahrtenbuch stehen.





Die Staatsanwaltschaft hat das Handy des Politikers sicher*gestellt. Mit wem sich Haider in den letzten Minuten stritt – dieses Geheimnis will sein Freund Petzner um jeden Preis wahren.


Wie aber passt das zu Petzners Aussage:
"Ich will alles rekonstruieren"
http://www.youtube.com/watch?v=CMDBd05Fl-w




Unternehmer M.S.: "So fand ich Jörg Haider"

Den 11. Oktober 2008 wird der Kärntner M. S. (29) nie vergessen. Nachts um 1.15 Uhr ist er in seinem Wagen am südlichen Stadtrand von Klagenfurt (A) unterwegs. Plötzlich blockiert ein Auto*wrack die Fahrbahn vor ihm. Nur Sekunden zuvor ist hier ein VW Phaeton verunfallt. Ausser S. und einer älteren Dame, die der schwarze Luxuswagen gerade noch im Höllentempo überholt hatte, ist niemand an der Unglücksstelle.

«Sie wagte sich nicht vor», so S. zu SonntagsBlick. «Es war ein einziges Schlachtfeld.» Die Türen auf der Fahrerseite des Phaeton waren abgerissen. «Beide Beine des Fahrers ragten aus dem Auto.» Es war das Erste, was S. von seinem Landeshauptmann Jörg Haider sah.

Mit dem Handy leuchtet S. ins Gesicht des Leblosen. Weil er nicht weit von Haiders Wohnung entfernt lebt, erkennt er den Politiker sofort. Die auf die Fahrbahn *geschleuderte Brieftasche ist der *Beweis: ein Ausweis mit dem Foto des umstrittensten österreichischen Politikers der Gegenwart.

«Mir war sofort klar, dass er es war. Haider war noch angeschnallt und sass ganz friedlich da. Den Kopf hatte er zur Seite geneigt.» S. hat Hemmungen, den Körper zu berühren. Deshalb sucht er auch nicht nach Haiders Puls: «Irgendwie spürte ich, dass man nichts mehr machen konnte.» Ausser einer Wunde am Bauch habe Haider keine sichtbaren Verletzungen aufgewiesen, erinnert sich S. «Nur auf der einen Wange hatte er einen Blutspritzer. Sonst sah man nichts.»??

http://www.blick.ch/news/ausland/mit-wem-betrank-sich-haider-in-der-schwulenbar-103112


Die Zeugin war also jetzt eine "ältere Dame" und keine 37 Jahre alt?

Nur eine Wunde am Bauch?
Was ist mit den schwersten Kopf und Brustverletzungen oder gar mit dem abgerissenen Arm?



Was ist dieser Petzner für eine seltsame verlogene rassistische Pfeife?



"So, wie der Maler seine Farben hat, habe ich die Sprache" , erklärte der selbsternannte Sprachkünstler und fremdernannte BZÖ-Generalsekretär Stefan Petzner vor wenigen Wochen in einem TV-Interview.

Mit der Aussprache anspruchsvoller, weil weniger geläufiger Wörter tut sich der Jörg Haider-Intimus aber offenbar schwer, wie sich diese Woche in einer Talk-Sendung des Privatsenders Puls 4 herausstellte.

Der Nachname seiner Gesprächspartnerin, der Klubobfrau der Wiener Grünen, Maria "Vassilijakou" , etwa, wollte ihm einfach nicht richtig über die Lippen kommen. Dafür hatte Petzner aber prompt eine Ausrede parat: "Österreichische Namen" seien ihm einfach "lieber" , erklärte er der Grünen-Politikerin mit griechischen Wurzeln.
Vassilakou, die seit 22 Jahren in Österreich wohnt, reagierte sichtlich entnervt: "Ich heiße Vassilakou, das werden Sie sich hoffentlich merken können.

http://diestandard.at/?id=1220460529914

Video des Gesprächs zwischen Stefan Petzner und Maria Vassilakou:
http://www.youtube.com/watch?v=TMLrZOc9IUo



Haiders Wohnung in der Lemischgasse 4 in Klagenfurt ist lediglich 1,3 Kilometer Luftlinie oder ca 1,5 Kilometer Fahr- bzw Gehstrecke vom Lokal "Zum Stadtkrämer" entfernt. Warum ist der da nicht hingefahren oder hingegangen?



Nach den Aufzeichnungen des Webcam-Archives von Klagenfurt zog erst um ca 5 Uhr morgens Nebel auf, davor war es klar.

Dexter
19.10.2008, 06:09
Diese Presse ist das ALLERLETZTE Gesindel.

Habe bei der Welt gestern angerufen und gesagt, dass ich sie mal während meiner Studienzeit abonniert hätte, aber inzwischen würde ich sie auch nicht mehr lesen, wenn sie sie mir gratis zuschicken würden. Spiegel, Focus würde ich schon lange boykottieren und nun sei die Welt auch dazu gekommen.

Willkommen im Club.

Ich habe dann noch einen schönen Nachmittag gewünscht und aufgelegt.

Bau eh. Denen hast du es aber gegeben. Die Dame am Telefon war sicher baff, dass eine Unbekannte anruft, die sich wüst beschwert und nichts zu sagen hat, und dann wieder auflegt.

Dexter
19.10.2008, 06:11
Haider war bestimmt kein Falco. Weil der hatte in der Tat ein Alkoholproblem.

Alkohol? Falcos Problem war immer Kokain.

Dexter
19.10.2008, 06:27
Auf "Elfriede Jelineks Homepage" findet man noch eine Menge mehr; - darunter zahlreiche Texte, bei denen man sich fragt, wie es um ihren Geisteszustand bestellt ist.

Was gefällt dir konkret daran nicht?

Marathon
19.10.2008, 06:42
Im Sitz sieht man ziemlich große Löcher:

http://img147.imageshack.us/img147/2395/sitzkaputtart1240x784wfta3.jpg

Kombiniert man das mit dem Loch im Dach und der Aussage des Zeugen, wonach Haider im Bauch ebenfalls eine Verletzung hatte, dann könnte das auf ein Projektil hindeuten, welches durch das Dach, durch den Bauch Haiders und dann in den Sitz eingeschlagen ist.

Strandwanderer
19.10.2008, 06:43
Was ist dieser Petzner für eine seltsame verlogene rassistische Pfeife?

http://diestandard.at/?id=1220460529914



Nun mach mal halblang!
Aus dem Video ergibt sich, daß die Parteivorsitzende der "Grünen" Petzner in einem für die "Grünen" auch hierzulande typischen arrogant-aggressiven Tonfall angegangen ist. Daß der dann wenig freundlich reagiert, ist verständlich.
Man muß nicht unbedingt die Meinungsmache vom "Standard" übernehmen.

.

Marathon
19.10.2008, 07:25
Ein paar "Kabarettisten" über Haider:


Christoph Grissemann und Dirk Stermann:



"Ich glaube, wenn man Haider derzeit stoppen wollte, dann müsste man ihn erschießen."

(Oktober 1999)
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/17/04a.htm
http://www.kabarett.cc/div/presse.php?prid=sterstanhaeu
http://de.wikipedia.org/wiki/Stermann_&_Grissemann





"Wie soll man Haider stoppen? Den kann man nur stoppen, wenn man ihn erschießt!"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,560458,00.html





"Das waren jene beiden Herren, die gesagt haben, man müsste Haider erschießen, irgendjemand, der nur noch zwei Monate zu leben hat. Oder: Der einzige Tisch, an dem man sich mit Haider sehen lassen kann, ist der Obduktionstisch, auf dem er liegt."

http://www.parlament.gv.at/pd/steno/PG/DE/XXI/NRSITZ/NRSITZ_00024/SEITE_0043.html




Mit einem Prozess konfrontiert, erklärt das Duo lau, man habe halt ein wenig unbedacht „vor sich hingebrabbelt“. Die linke deutsche Wochenzeitung Jungle World bedauerte die Entschuldigung und wünschte in einem Kommentar unverblümt, dass der Vision echte Taten folgen.

http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/joerg-haider-aus-dem-verkehr-gezogen-2.html



Wiglaf Droste:


"Der deutsche Satiriker Wiglaf Droste etwa hat kürzlich in der TAZ geschrieben, der einzige Tisch, an dem er mit Haider zusammenkommen würde, wäre der Obduktionstisch, auf dem Haider liegt."

http://www.kabarett.cc/div/presse.php?prid=sterstanhaeu






Die Bedrohung durch radikale Islamisten wird
immer größer. Nun ist eine Liste mit potentiellen Terrorzielen in
Österreich aufgetaucht. Aus dieser Terrorziel-Liste geht hervor, dass
auch Landeshauptmann Haider bedroht wird, er gehört zu den
gefährdeten Personen. Mit der Terrordrohung versuchen radikale
Islamisten, ihn und das BZÖ zum Schweigen zu bringen. "Doch wir
werden uns von unserem Kurs nicht abbringen lassen und weiter unseren
konsequenten Weg gehen", sagt der geschäftsführende
BZÖ-Landesparteiobmann Stefan Petzner.

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20070929_OTS00 46&ch=politik

Marathon
19.10.2008, 08:23
Mal angenommen, das Fahrzeug beschleunigte tatsächlich von selbst und ließe sich auf normalem Wege nicht mehr bremsen.
Wie würde ein erfahrener Fahrer reagieren?

Er würde versuchen, den Wagen durch äußere Maßnahmen abzubremsen, etwa durch eine Fahrt auf eine leichte Erhebung, Böschung etc.



Völlig andere Theorie:
Es war ein Sprengstoff-Attentat.
Aber nicht wie bisher vermutet aus dem Inneren des Fahrzeugs mit gesprengtem Motorraum und gesprengter A-Säule oder Holm etc., sondern ganz klassisch von außen wie bei Herrhausen.
Es gibt nun aber keinerlei Anzeichen für Feuer am Fahrzeug.
Jetzt kommt der Hydrant ins Spiel.
Eine starke Druckwelle durch eine Explosion in Verbindung mit Wasser als Dämpfer der Flammenfront kann sehr wohl starke Deformationen am Fahrzeug verursachen, ohne die geringsten Anzeichen von Feuer aufzuzeigen.
Genau an der Stelle, wo sich angeblich der Hydrant befand, gab es auch eine Mini-Baustelle. Genau wie es auch beim Herrhausen-Attentat eine Baustelle gab.
Beim Herrhausen-Attentat war der Sinn und Zweck der Baustelle einfach die Tarnung eines Drahtes, der zur Auslösung der Bombe diente.
Beim Haider-Attentat diente die Baustelle eventuell dazu, um die Wasser-Dämpfung der Bombe und die Bombe selber zu tarnen.

Esreicht!
19.10.2008, 09:23
Zuerst hat es geheißen, Haider wäre gegen halb 1 Uhr nachts vom "Le Cabaret" in Velden weggefahren...




Danke für das lesenswerte Filtrat Deines Presse-Marathons, womit die Rolle Petzners immer fragwürdiger wird. Dagegen steht allerdings das BZÖ, die Petzner einstimmig zum Nachfolger Haiders bestätigten. Und auch @ Strandwanderer, offenbar ein Kenner der Austria-Polit-Szene, läßt nichts über Petzner kommen. Will sagen, für einen Außenstehenden nun wirklich schwierig, zu beurteilen, ob Petzner nur ein Naivling oder Verräter ist?(

kd

Felidae
19.10.2008, 09:37
Ein paar "Kabarettisten" über Haider:


Christoph Grissemann und Dirk Stermann:


(Oktober 1999)
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/17/04a.htm
http://www.kabarett.cc/div/presse.php?prid=sterstanhaeu
http://de.wikipedia.org/wiki/Stermann_&_Grissemann




http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,560458,00.html




http://www.parlament.gv.at/pd/steno/PG/DE/XXI/NRSITZ/NRSITZ_00024/SEITE_0043.html



http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/joerg-haider-aus-dem-verkehr-gezogen-2.html



Wiglaf Droste:

http://www.kabarett.cc/div/presse.php?prid=sterstanhaeu





http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20070929_OTS00 46&ch=politik

Der Unterschied zwischen Satire und ernstgemeinten Forderungen ist dir bekannt?

Strandwanderer
19.10.2008, 09:55
Der Unterschied zwischen Satire und ernstgemeinten Forderungen ist dir bekannt?

Der weise "Felidae" wird uns Unwissenden doch sicher erläutern können, was an Äußerungen, die den (sogar baldigen) Tod des politischen Gegners herbeiwünschen oder auch nur zum Inhalt haben, "Satire" ist.

Insbesondere wird er uns sicher überzeugen können, daß solche Äußerungen von besonders hoher Moral zeugen.

(Oder etwa nicht?)

Felidae
19.10.2008, 09:58
Der weise "Felidae" wird uns Unwissenden doch sicher erläutern können, was an Äußerungen, die den (sogar baldigen) Tod des politischen Gegners herbeiwünschen oder auch nur zum Inhalt haben, "Satire" ist.

Insbesondere wird er uns sicher überzeugen können, daß solche Äußerungen von besonders hoher Moral zeugen.

(Oder etwa nicht?)

Das waren samt und sonders Kabarettisten.

Marathon
19.10.2008, 10:02
Ab Minute 1 sieht man zuerst Heinz Christian Strache und direkt danach einen dunkel gekleideten dunkelhaarigen Kerl, der dem Kerl in dem Schwulenlokal sehr ähnlich sieht.
http://www.krone.tv/krone/S25/object_id__117729/kmwebtv/index.html

http://img523.imageshack.us/img523/6871/bild9ru5.png

http://img401.imageshack.us/img401/5624/bild14pk9.png

http://img510.imageshack.us/img510/8374/wirtverpixeltneu198187ahg1.jpg

Esreicht!
19.10.2008, 10:03
Das waren samt und sonders Kabarettisten.

Es waren aber "Kabarettisten", Medien und Politik, die eine tödliche Stimmung erzeugten und daher aus meiner Sicht zumindest moralisch mitverantwortlich für das Attentat sind!

kd

pernath
19.10.2008, 10:04
Es waren aber "Kabarettisten", Medien und Politik, die eine tödliche Stimmung erzeugten und daher aus meiner Sicht zumindest moralisch mitverantwortlich für das Attentat sind!

kd


Welches Attentat? ?(

Felidae
19.10.2008, 10:08
Es waren aber "Kabarettisten", Medien und Politik, die eine tödliche Stimmung erzeugten und daher aus meiner Sicht zumindest moralisch mitverantwortlich für das Attentat sind!

kd

Hm? Welches Attetat?

Marathon
19.10.2008, 10:08
Der Unterschied zwischen Satire und ernstgemeinten Forderungen ist dir bekannt?
...
Das waren samt und sonders Kabarettisten.




Die linke deutsche Wochenzeitung Jungle World bedauerte die Entschuldigung und wünschte in einem Kommentar unverblümt, dass der Vision echte Taten folgen.

http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/joerg-haider-aus-dem-verkehr-gezogen-2.html

Jungle World ist kein Kabarettist und dieses volksverhetzende Schmierblatt sagt in aller Öffentlichkeit, dass Jörg Haider ganz real zu töten sei.

Esreicht!
19.10.2008, 10:11
Welches Attentat? ?(

Zur Phaeton-Panzer-Verschrottung gehört eben mehr als ein nur von Journalisten gesichteter Todeshydrant. ;)

kd

Marathon
19.10.2008, 10:21
Im Irak werden Anschläge auf Militärfahrzeuge durch IED's (Improvised Explosive Device) ausgeführt.

Dazu ist im Wikipedia zu lesen:


"Gewöhnlich explodieren sie unter oder zur Seite des Trägers, um die maximale Menge des Schadens zu verursachen; jedoch während die Panzerung bei Militärfahrzeugen verbessert wurde, fingen Rebellen an, IEDs in erhöhte Positionen wie auf Verkehrsschilder, Pfosten oder Bäume zu plazieren, um weniger geschützte Bereiche des fahrzeugs anzugreifen."

"IEDs sind in dieser Form eine spezielle Art von Hohlladungen, die auf langen Distanzen vom Ziel wirkungsvoll sind (50 Meter oder mehr)
Ein EFP ist im Wesentlichen eine zylinderförmige Hohlladung mit einer konkaven Metallscheibe (häufig Kupfer) in der Frontseite, spitz einwärts. Die Form der Hohlladung macht die Scheibe zu einen Strahl flüssigen Metalls, fähig zum Eindringen der Rüstung der meisten Fahrzeugpanzerungen im Irak."


Bei Haider könnte eine IED auf einem Schild oder einem Baum platziert gewesen sein.

pernath
19.10.2008, 10:25
Zur Phaeton-Panzer-Verschrottung gehört eben mehr als ein nur von Journalisten gesichteter Todeshydrant. ;)

kd


Ein ominöses, sich selbst zersetzendes Geschoss, welches nur das Dach durchschlägt und den sich darunter befindenden Menschen nicht? Abgeschossen von einem unsichtbaren und flüsterleisen Hubschrauber, oder doch von einem Satelliten? Und zu guter letzt, wer war es, der Mossad, die CIA oder gar gutmenschliche Aliens? :rolleyes:

Felidae
19.10.2008, 10:26
http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/joerg-haider-aus-dem-verkehr-gezogen-2.html

Jungle World ist kein Kabarettist und dieses volksverhetzende Schmierblatt sagt in aller Öffentlichkeit, dass Jörg Haider ganz real zu töten sei.

Ich sehe da nur eine Behauptung. Ich werde die Jungle World anschreiben und das überprüfen.

Felidae
19.10.2008, 10:34
So, ich habe jetzt die Jungle World angeschrieben.

Felidae
19.10.2008, 10:37
Im Irak werden Anschläge auf Militärfahrzeuge durch IED's (Improvised Explosive Device) ausgeführt.

Dazu ist im Wikipedia zu lesen:


Bei Haider könnte eine IED auf einem Schild oder einem Baum platziert gewesen sein.

Die Zeugin hätte eine solche Explosion bemerken müssen. Da es darüber keine objektiven Berichte gibt, ist deine These mal wieder als BS entlarvt.

pernath
19.10.2008, 10:37
Im Irak werden Anschläge auf Militärfahrzeuge durch IED's (Improvised Explosive Device) ausgeführt.

Dazu ist im Wikipedia zu lesen:


Bei Haider könnte eine IED auf einem Schild oder einem Baum platziert gewesen sein.


Schon einmal den Schaden gesehen welcher von einer Exolosion angerichtet wird? Deinem Beitrag nach nicht :rolleyes: .

Wahabiten Fan
19.10.2008, 10:41
Nein, ganz sicher nicht. Strache brauchte Haider.

Beide haben voneinander profitiert, wie oft noch !!!!

Dadurch dass, es das BZÖ und die FPÖ gab, wurde keine Partei stigmatisiert.

Sehe ich auch so. Aber jetzt ist Haider nun mal nicht mehr unter uns und somit wird Strache, erstmal und auch nur kurzfristig, davon profitieren.

Marathon
19.10.2008, 10:43
So, ich habe jetzt die Jungle World angeschrieben.

Dann schreib die TAZ bitte auch noch an, denn die soll ebenfalls mal einen Artikel mit dem Schriftzug "Haider auf Obduktionstisch" im Programm gehabt haben.

Gabriel
19.10.2008, 10:44
Na, weiß man mittlerweile schon, wer's war ?

Ich tippe auf die Zionisten.

X(

Esreicht!
19.10.2008, 10:45
Ein ominöses, sich selbst zersetzendes Geschoss, welches nur das Dach durchschlägt und den sich darunter befindenden Menschen nicht? Abgeschossen von einem unsichtbaren und flüsterleisen Hubschrauber, oder doch von einem Satelliten? Und zu guter letzt, wer war es, der Mossad, die CIA oder gar gutmenschliche Aliens? :rolleyes:

Mann oh Mann werd nicht kindisch! Ich habe nicht von einem "Geschoß" geschrieben, sondern lediglich festgestellt, daß von Anfang an die Medienmischpoke einen Hydranten ins Spiel brachte, der allerdings auf keinem Bild zu sehen ist. Punkt!



Die Zeugin hätte eine solche Explosion bemerken müssen. Da es darüber keine objektiven Berichte gibt, ist deine These mal wieder als BS entlarvt.

Sie sprach von einer riesigen "Staubwolke"..

kd

Marathon
19.10.2008, 10:45
Die Zeugin hätte eine solche Explosion bemerken müssen. Da es darüber keine objektiven Berichte gibt, ist deine These mal wieder als BS entlarvt.

Ich kenne die vollständige Aussage der Zeugin nicht, allerdings hat diese namenlose Zeugin etwas von Staubwolke erzählt.

Woher das Loch im Sitz kommt hat mir die offizielle Version auch nicht erklären können, ein fotoscheuer Hydrant war das jedenfalls nicht.

Strandwanderer
19.10.2008, 10:45
Das waren samt und sonders Kabarettisten.

Das ist als Auskunft und Begründung extrem dünn und unzureichend.

Wenn jemand sich selbst als "Kabarettist" bezeichnet oder von anderen so bezeichnet wird, ist nicht jeder Müll, den er von sich gibt, zwangsläufig "Satire".

Da gehört schon einiges mehr dazu.

Satire wird als sprachliche Kunstform definiert.

Worin liegt denn das Künstlerische, über den erwünschten Tod eines politischen Gegners zu schwadronieren?

Marathon
19.10.2008, 10:46
Na, weiß man mittlerweile schon, wer's war ?

Ich tippe auf die Zionisten.

X(

Na, wieder fleissig am zersetzen?

Felidae
19.10.2008, 10:47
Das ist als Auskunft und Begründung extrem dünn und unzureichend.

Wenn jemand sich selbst als "Kabarettist" bezeichnet oder von anderen so bezeichnet wird, ist nicht jeder Müll, den er von sich gibt, zwangsläufig "Satire".

Da gehört schon einiges mehr dazu.

Satire wird als sprachliche Kunstform definiert.

Worin liegt denn das Künstlerische, über den erwünschten Tod eines politischen Gegners zu schwadronieren?

Lies es dir doch mal genau durch: Die sagten, der einzige Tisch, an dem man sich mit Haider sehen lassen kann sei ein Obduktionstisch. Das ist sprachlicher Witz.

Marathon
19.10.2008, 10:49
Schon einmal den Schaden gesehen welcher von einer Exolosion angerichtet wird? Deinem Beitrag nach nicht :rolleyes: .

Das Fahrzeug von Herrhausen sah auch nicht viel anders aus, wenn man mal das Feuer weglässt.
Das Herrhausen-Attentat ist allerdings schon mehr als 20 Jahre her, so dass die Geheimdienste ganz sicher Verbesserungen dieses Anschlag-Typs haben vornehmen können, wie etwa die erhöhte Positionierung der Bombe und die Eliminierung der Flammenfront.

Strandwanderer
19.10.2008, 10:52
Lies es dir doch mal genau durch: Die sagten, der einzige Tisch, an dem man sich mit Haider sehen lassen kann sei ein Obduktionstisch. Das ist sprachlicher Witz.

Es gab noch weitere Äußerungen, die einen baldigen Tod Haiders prognostizierten.

Aber auch an der von dir zitierten kann ich nichts "Witziges" finden.

Sie enthält eine extreme Diskriminierung, eine Ächtung, von Haider - als Mensch und als Politiker.

Esreicht!
19.10.2008, 10:54
Na, wieder fleissig am zersetzen?

Wenn der von @ Marathon gebrachte Vergleich mit dem Herrhausen-Attentat (Baustelle) zuträfe, könnten es jedenfalls dieselben Kräfte gewesen sein. Und diesmal könnte man es nicht der RAF in die Schuhe schieben;)

kd

Felidae
19.10.2008, 10:55
Es gab noch weitere Äußerungen, die einen baldigen Tod Haiders prognostizierten.

Aber auch an der von dir zitierten kann ich nichts "Witziges" finden.

Sie enthält eine extreme Diskriminierung, eine Ächtung, von Haider - als Mensch und als Politiker.

Die Äußerungen sind teilweise 8 Jahre alt.

Felidae
19.10.2008, 10:56
Wenn der von @ Marathon gebrachte Vergleich mit dem Herrhausen-Attentat (Baustelle) zuträfe, könnten es jedenfalls dieselben Kräfte gewesen sein. Und diesmal könnte man es nicht der RAF in die Schuhe schieben;)

kd

Haider war zu unwichtig.

Freiherr
19.10.2008, 10:58
Haider war zu unwichtig.

:)) Das du immer noch an dieser deiner "These" festhältst...

Felidae
19.10.2008, 10:59
:)) Das du immer noch an dieser deiner "These" festhältst...

Wo war der Haider denn wichtig? In Kärnten im unwichtigen Österreich.

Marathon
19.10.2008, 11:02
Haider war zu unwichtig.

Fußballer (Eigendorf) sind wichtiger als Ministerpräsidenten (Haider)?

Esreicht!
19.10.2008, 11:02
Die Äußerungen sind teilweise 8 Jahre alt.

Na und? Eben und weil Haider trotz jahrelanger Hetze immer weiter aufstieg, mußte er entsorgt werden. Mit seiner unverblümten Banker-Kritik hatte er sich hochkalibrige Gegner eingehandelt wie übrigens auch seinerzeit Herrhausen, der mit der Deutschen Bank den US-Banken das Fürchten lehrte. (Schuldenerlaß von Dritte-Welt-Ländern).

kd

Marathon
19.10.2008, 11:03
Wo war der Haider denn wichtig? In Kärnten im unwichtigen Österreich.

Warum wurde denn dann Österreich von der EU mit Sanktionen belegt, wenn Haider angeblich so unwichtig war?

Strandwanderer
19.10.2008, 11:03
Die Äußerungen sind teilweise 8 Jahre alt.

Was ändert das an der zutiefst unmoralischen Intention?

Nichts!

Marathon
19.10.2008, 11:04
Na und? Eben und weil Haider trotz jahrelanger Hetze immer weiter aufstieg, mußte er entsorgt werden. Mit seiner unverblümten Banker-Kritik hatte er sich hochkalibrige Gegner eingehandelt wie übrigens auch seinerzeit Herrhausen, der mit der Deutschen Bank den US-Banken das Fürchten lehrte. (Schuldenerlaß von Dritte-Welt-Ländern).


Haider zu den Banken:
http://www.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E

Haider zur EU:
http://www.youtube.com/watch?v=akkXPmyHTYA

Felidae
19.10.2008, 11:07
Fußballer (Eigendorf) sind wichtiger als Ministerpräsidenten (Haider)?

Eigendorf galt in der DDR als Verräter. Das kann man doch nicht mit dem absolut unwesentlichen Kärtner Landeshauptmann vergleichen.

pernath
19.10.2008, 11:07
Das Fahrzeug von Herrhausen sah auch nicht viel anders aus, wenn man mal das Feuer weglässt.
Das Herrhausen-Attentat ist allerdings schon mehr als 20 Jahre her, so dass die Geheimdienste ganz sicher Verbesserungen dieses Anschlag-Typs haben vornehmen können, wie etwa die erhöhte Positonierung der Bombe und die Eliminierung der Flammenfront.


Die Explosivladung des Geschosses hat also aus einem geschlossenen Volumen aus einer Seite hochbelastbare Eelemente herausgesprengt und anderseitig weit schwächere stehen lassen?

Felidae
19.10.2008, 11:08
Was ändert das an der zutiefst unmoralischen Intention?

Nichts!

Es ändert dahingend was, weil die Äußerung "baldiges Ableben" so unglaubwürdig wird.

Felidae
19.10.2008, 11:08
Na und? Eben und weil Haider trotz jahrelanger Hetze immer weiter aufstieg, mußte er entsorgt werden. Mit seiner unverblümten Banker-Kritik hatte er sich hochkalibrige Gegner eingehandelt wie übrigens auch seinerzeit Herrhausen, der mit der Deutschen Bank den US-Banken das Fürchten lehrte. (Schuldenerlaß von Dritte-Welt-Ländern).

kd

Warum hat man ihn dann nicht gleich entsorgt?

Strandwanderer
19.10.2008, 11:13
Es ändert dahingend was, weil die Äußerung "baldiges Ableben" so unglaubwürdig wird.

Ach, wenn ich jemandem den baldigen Tod wünsche, ist die Äußerung harmlos, wenn dieser nicht "bald " eintritt?

Es hat keinen Wert, "Felidae", mit dir zu diskutieren.

Du hast auf alles eine Ausrede, eine ausweichende Antwort parat.

Schade um die Zeit!

Ernesto-Che
19.10.2008, 11:23
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an:

Von einem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus wurde unmittelbar vor dem eigentlichen "Unfall" eine Minisprengladung mittels einem Projektil (haben wir die Waffe?) in Haiders Hals verbracht (die dann zu gegebenem Zeitpunkt das Genick brach), ebenso wie vermutlich Alkohol auf diese Weise injeziert wurde. Gleichzeitig lenkte eine, wie war das, Impulswaffe in Form einer Mikrowelle das Auto Haiders ab, das gerade eine ihn sozusagen von vorne verfolgende Paparazza/ Verehrerin/ Agentin überholte. Im Moment des Überschlags kam ein zweiter Hubschrauber (war der auch im Flüstermodus?), der das anhebende Auto per Magnet anhob und senkrecht auf den mittlerweile geklauten Hydranten fallen ließ, während man das Auto gleichzeitig von allen Seiten mit Betonpollern bewarf.
Und am Ende kam einer mit einer Gießkanne und hat die Straße nass gemacht - vielleicht der Typ, der sich über den Zustand seiner Hecke so bitterlich beschwerte, und quasi therapeutisch was gießen musste.

Merkt hier eigentlich noch einer was...?

Der ist gut ... der ist morgen auch noch gut !!!

Strandwanderer
19.10.2008, 11:30
Der ist gut ... der ist morgen auch noch gut !!!

Nein, das ist der Haufen Scheiße, der in deiner Signatur zu Recht noch dampft!

Strandwanderer
19.10.2008, 11:34
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an: . . .

:rolleyes:

Dieser Faselbeitrag qualifiziert dich gerade mal als Schreiber auf der Witzseite einer
Gesamtschülerzeitung.

Esreicht!
19.10.2008, 11:48
Der ist gut ... der ist morgen auch noch gut !!!

Also ins Forum zu schei... ist ja nun wirklich keine Meisterleistung! Ein echter Bringer wäre, Dir mal die Tastatur von MorganLeFey vorzunehmen, das wäre "morgen auch noch gut!":D

kd

Sui
19.10.2008, 11:59
Alkohol? Falcos Problem war immer Kokain.

Falco hat gesoffen wie ein Loch, jahrelang.

Sui
19.10.2008, 12:01
Es waren aber "Kabarettisten", Medien und Politik, die eine tödliche Stimmung erzeugten und daher aus meiner Sicht zumindest moralisch mitverantwortlich für das Attentat sind!

kd


So ist es. Moralisch verwerflich.

Pidder Lüng
19.10.2008, 12:01
"Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde. Damit dürfte klar werden, das Jörg Haider, Landeshauptmann von Kärnten umgebracht worden sein muß.
[…]

Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern. Aber wenn man weiß, das gerade auf deutschem Gebiet, die Medienhoheit laut geheimer Kanzlerakte bis 2099 noch immer bei den Alliierten liegt, braucht man sich über solche verlogenen Angriffe und pietätlosen Schweinereien nicht wundern. Schließlich wollte Haider mit diesem ganzen aufräumen."

http://pressemitteilung.ws/node/138427

Das sind ja gleich zwei brisante Aussagen!

Wobei mich der Hinweis auf die Medienhoheit der Alliierten über Deutschland bis 2099 geradezu aus den Pantinen gekippt hat.

Stimmt das?

Sui
19.10.2008, 12:05
Die Zeugin hätte eine solche Explosion bemerken müssen. Da es darüber keine objektiven Berichte gibt, ist deine These mal wieder als BS entlarvt.

Niemand weiss wer sie ist und wo sie herkam und ob ihre Geschichte überhaupt stimmt.

Freiherr
19.10.2008, 12:08
"Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde. Damit dürfte klar werden, das Jörg Haider, Landeshauptmann von Kärnten umgebracht worden sein muß.
[…]

Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern. Aber wenn man weiß, das gerade auf deutschem Gebiet, die Medienhoheit laut geheimer Kanzlerakte bis 2099 noch immer bei den Alliierten liegt, braucht man sich über solche verlogenen Angriffe und pietätlosen Schweinereien nicht wundern. Schließlich wollte Haider mit diesem ganzen aufräumen."

http://pressemitteilung.ws/node/138427

Das sind ja gleich zwei brisante Aussagen!

Wobei mich der Hinweis auf die Medienhoheit der Alliierten über Deutschland bis 2099 geradezu aus den Pantinen gekippt hat.

Stimmt das?

Ist mir neu. ?(
Der Hinweis auf die Kontrolle über die Medien kommt aber doch ziemlich überraschend.

Kreuzbube
19.10.2008, 12:17
Josef Hader und Gabriele Schaunig-Kandut ist hasserfüllter widerwärtiger Abschaum. Keine Sorge, sie kommen nicht straflos davon.

Jeder muss für seine Sünden büssen.
Irgendwann, irgendwo. So ist dies nunmal.

Wenn das ein Anschlag war, wovon ich i.G. auch ausgehe, werden die Schuldigen früher oder später ihre Strafe bekommen. Auf die eine oder andere Weise. Selbst, wenn sie staatlicherseits gedeckt werden, arbeitet das Gewissen im Bewußtsein dieser Tat weiter ohne Stillstand - bis an ihr Ende!

Marathon
19.10.2008, 13:36
Interview mit Stefan Petzner am 19.10.2008 von 9 bis 11 Uhr in der Ö3 Radio-Sendung "Frühstück bei mir"

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/315224/


Audio:
http://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_fruehstueck.xml
http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200842/OE3_Fruehstueck_081019_19979.mp3

Deutschmann
19.10.2008, 13:45
Ich habe vorher beim scrollen im Netz gelesen dass Haider ein 2. mal obduziert wurde bzw. werden soll. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Stimmt das?

bernhard44
19.10.2008, 13:52
Ich habe vorher beim scrollen im Netz gelesen dass Haider ein 2. mal obduziert wurde bzw. werden soll. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Stimmt das?

nun geht das nicht mehr! Er wurde verheizt!:]

Deutschmann
19.10.2008, 14:10
nun geht das nicht mehr! Er wurde verheizt!:]

Hm. Dann wurde er vermutlich ein 2. mal obduziert ( wenn die Meldung stimmt ). Gibts da irgendwelche Ergebnisse zu?

bernhard44
19.10.2008, 14:15
Austria's Haider dies in accident

ein kurzes Video der BBC: http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/7664846.stm

.....das die Örtlichkeit ganz gut überblicken lässt!

bernhard44
19.10.2008, 14:19
hier mal zum Vergleich ein High-Speed Crash-Test mit einem Volvo!

http://de.youtube.com/watch?v=5aCZiuZiXaM&feature=related

Strandwanderer
19.10.2008, 14:24
Ein selten schäbiger Hetzkommentar von "Extra 3" (NDR):

http://de.youtube.com/watch?v=7D-653jg0nk




.

Tell05
19.10.2008, 14:37
Unfall, "Verunfallt", wie auch immer. Die Familie lebt weiter und sieht sich mit Dingen konfrontiert, die sie nicht zu verantworten hat. Jede Menge Dreckschleudern, Klugscheißer und Besserwisser. Einfach widerlich! Man wünscht sich schon fast einen "herbeigeführten Unfalltod", damit der ganze menschliche Sumpf in dem sich relativ VIELE suhlen, ausgetrocknet wird. Das hat nichts mit Haiders politischer Einstellung zu tun, oder wofür er einstand, sondern damit, dass denen, die aus ihren Erdlöchern hervorgekrochenen Charakterschweinen das Maul gestopft wird. germane

Gärtner
19.10.2008, 14:42
"Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde. Damit dürfte klar werden, das Jörg Haider, Landeshauptmann von Kärnten umgebracht worden sein muß.
[…]

Deutsche und österreichische Medien haben sich nicht gerade damit hervorgetan, eine seriöse Berichterstattung zu liefern.

Wie gut, daß du uns dann wenigstens mit den seriösen Ansonderungen des britischen Qualitäts- und Intellektuellenblattes "Sun" versorgst.

:)) :)) :))

Strandwanderer
19.10.2008, 14:45
@Tell05

Dein Beitrag bleibt reichlich unklar.

Wer sind denn deiner Meinung nach die


. . . Dreckschleudern, Klugscheißer und Besserwisser

?

Tell05
19.10.2008, 14:54
@Tell05

Dein Beitrag bleibt reichlich unklar.

Wer sind denn deiner Meinung nach die



?

Die, die sich für Haiders Privatleben "interessieren" und für die eine eventuelle, oder auch vorhandene "schwule Ader" wichtiger ist, als der Mensch, der hier ums Leben kam. Die, die keine Rücksicht auf die Familie nehmen und sich im ausschlachten von Verleumdungen ergehen........etc.

Tosca
19.10.2008, 15:00
ich glaube es nicht, auf orf kommt jetzt "türkisch für anfänger" - eeeeeeeeiiin schmorrrrrrn.... auch dort entblödet sich polcor nicht.:D :D

Die sendung wurde mal mit den "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Und was der Wert sit, hat uns MRR ja unlängst erzählt.

Übrigens, kurz nachdem die Sendung so hochgelobt und geehrt wurde, wurde sie auch abgesetzt. Sie war wohl zu beliebt. Ich habe mir drei ganze Folgen angeschaut und das war alles, nur keine Hilfe zum Multi-Kulti-Verständnis. Das war nur saudackelblöd.

Ingeborg
19.10.2008, 15:28
hier mal zum Vergleich ein High-Speed Crash-Test mit einem Volvo!

http://de.youtube.com/watch?v=5aCZiuZiXaM&feature=related

Was lernen wir?

Alter Volvo - 1001 € - steigte aus - neu wie Schnee.

95 000 €-VW - biste Frikasse.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7664846.stm

Es gibt also eine Böschung - aber bevor der Wagen von der Straße abkam.