PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Tosca
16.10.2008, 14:40
Es waren auch Gegner Haiders zugegen und selbst diese bestätigten: ein Glas Sekt zur Begrüßung, mehr gab es nicht. Der Chauffeur ließ sich seelenruhig nach Hause fahren und auch er sagt: Ein Glas Sekt.

Alle Aussagen decken sich. Das ist merkwürdig.

Wenn ich jetzt Verschwörungstherorien lieben würde, käme mir der Verdacht, da stimmt was nicht. Da wurde manipuliert. Vielleicht hat man sich ganz einfach geeinigt, das als Trunkenheitsfahrt zu tarnen, damit die Spekulationen endlich ein Ende haben. Ich weiss es nciht. Ich weiss nur eines: Haider wäre nach einen Glas Sekt, das am frühen Abend gereicht wurde, wohl noch fahrtauglich gewesen. Das wäre sogar ich, und ich vertrage gar keinen Alk, aber im Laufe eines Abends würde ich weider so weit nüchtern werden, also, wenn ich genug gek... hätte.

Evchen
16.10.2008, 14:44
Das angeblich letzte Interview Haiders in dem Hotel war nach neuestem Stand der Dinge wohl doch nur das vorletzte Interview.

Das allerletzte (bis auf weiteres) Interview gab Haider im "Le Cabaret":

(gut gelaunt, leichter beschwipster Zungenschlag)

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Das_letzte_Interview_von_Joerg_Haider_379064.ece

Audio (leicht lallend):
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_war_bei_Unfall_alkoholisiert_378247.ece
http://www.oe24.at/flashvideos/379049_flv.flv


Dann können wir uns wohl darauf einigen, daß Haider kein wassertrinkender Heiliger war?

Und wenn Petzner das nicht gemerkt hat, weiß ich auch nicht....

Ingeborg
16.10.2008, 14:46
Dann können wir uns wohl darauf einigen, daß Haider kein wassertrinkender Heiliger war?

Und wenn Petzner das nicht gemerkt hat, weiß ich auch nicht....


der kleine Heuchler nimmt den Platz in der Loge ein

Joseph Malta
16.10.2008, 14:48
Dann können wir uns wohl darauf einigen, daß Haider kein wassertrinkender Heiliger war?

Und wenn Petzner das nicht gemerkt hat, weiß ich auch nicht....

Niemand würde nach dem Tod noch bekennen, dass man bemerkt habe, wie sturzbesoffen Haider war, denn das könnte staatsanwaltliche Ermittlungen nach sich ziehen. Kann man es irgendwem verübeln, dass er sich selbst schützt und sagt "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts"? Haider ist tot. Der hat sich erledigt. Da zerstöre ich doch nicht sehenden Auges mein Leben gleich mit, weil der Vogel meinte bespritet im Tiefflug ins Bärental zu knallen. Soll man mir doch beweisen, dass ich gewusst hätte, was der Bursche sich hinter die Binde kippte.

Evchen
16.10.2008, 14:52
Niemand würde nach dem Tod noch bekennen, dass man bemerkt habe, wie sturzbesoffen Haider war, denn das könnte staatsanwaltliche Ermittlungen nach sich ziehen.

Ja klar. Soweit ich weiß wird das aber in Österreich nicht strafrechtlich verfolgt. Das wurde in diesem Zusammenhang irgendwo erörtert.

Moralisch wird er natürlich schon in die Pflicht genommen und das ist nicht gut, wenn man gerade Landeshauptmann geworden ist.

haihunter
16.10.2008, 14:57
Entschuldigung, ich habe mich da verwirrend ausgedrückt. Ich sortiere mal.

1. Warum sollte er das Lenkrad verreißen bei einem stinknormalen Überholvorgang?



Vielleicht weil er viel zu schnell und dazu noch besoffen war????

haihunter
16.10.2008, 15:07
Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Wenn jemand einen alkoholbedingten Unfall baut und der größte (politische) Vertraute danach sagt, er "habe gerne Feste gefeiert", dann ist das sehr deutlich.

Vor einigen Tagen habt Ihr Verschwörungstrottel bemängelt, daß Aussagen viel zu schnell getroffen werden und jetzt, wo man wirklich ausreichend Zeit zu Ermittlungen hatte und wo eine Autopsie von zwei (!) renomierten Gerichtsmedzinern unter Aufsicht eines Staatsanwaltes durchgeführt wurde und man 100%-ige Ergebnisse hat, beruft Ihr Euch wiederum auf die ersten Ergebnisse. Wie's Euch gerade in den Kram paßt, gell?

haihunter
16.10.2008, 15:11
Jetzt wird mir das Thema schön langsam zu dumm. Glaubt wirklich jemand, das in einem Land wo 30% der Bevölkerung zu Haider stehen oder standen so eine Verschwörung riesigen Ausmaßes durchgehen könnte? Vom kleinen Polizisten am "Tatort" bis zum letzten medizinischen Assisten bei der Autopsie. Ich, als gelernter Österreicher glaubs nicht. Davon abgesehen wer hätte tatsächlich Interesse Haider umzulegen. Die rot-schwarze Koalition ist schon längst hinter den Kulissen beschlossene Sache, Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei und einen aktuerllen Streit mit "Juden" gibts auch nicht. Welches Motiv also hätte ein eventueller Meuchelmörder?

Sehr gut! Nur wirste damit die Verschwörungsdeppen hier nicht überzeugen! Die WOLLEN doch an einen Mord glauben!

Mondgoettin
16.10.2008, 15:14
haedda hold liba a wossa drunga,da Haida.un nedd on schnobs.dess is fei goa nedd guad,wemma don no nei a schese schdeichd unn dud fohr.

haihunter
16.10.2008, 15:18
Nun könnte man die mögliche Gewinnung militärischer Geheimnisse des Gegners als minimal wichtiger erachten als die Umtriebe eines Österreichischen Landeshauptmanns...

:)) :)) Welche Vergleiche diese Typen hier bringen!

haihunter
16.10.2008, 15:21
Haiders Leichnam wurde verbrannt, so dass man nachträglich keine Exhumierung mit Nachobduktion mehr durchführen kann.
Irgend welche Gifte oder ähnliches, wie etwa Schusswunden, kann man also nicht mehr nachweisen.

http://www.news.at/articles/0842/13/222067/haiders-urne-baerental-trauerfeierlichkeiten-samstag

Schußwunden?? Mann, so langsam biste reif für die Klappse!

Und der Leichnam wird nicht verbrannt, ohne daß die Familie zustimmen würde. Hätte die Familie Zweifel an dem Unfallhergang, würde sie längst in der Öffentlichkeit den Aufstand proben!

Joseph Malta
16.10.2008, 15:28
Schußwunden?? Mann, so langsam biste reif für die Klappse!

Und der Leichnam wird nicht verbrannt, ohne daß die Familie zustimmen würde. Hätte die Familie Zweifel an dem Unfallhergang, würde sie längst in der Öffentlichkeit den Aufstand proben!

Außerdem ist er ja noch nicht verbrannt, sondern liegt noch im Sarg aufgebahrt. Sollte die Familie Zweifel haben, wäre es jetzt mit keinerlei Problemen verbunden eine Gegenexpertise anzufordern und zur Not gerichtlich durchdrücken zu lassen. Zudem wird er ja nicht gerichtlich bestimmt verbrannt, sondern weil das sein letzter Wille war.

Es grenzt schon an massiv behandlungsbedürftigem Irrsinn was hier so verzapft wird.

haihunter
16.10.2008, 15:29
Komisch, warum konnte er dann vollkommen normal seinen Chauffeur um 0.45 Uhr in Klagenfurt absetzen? Da war er nüchtern, also müsste er in 33 Minuten verdammt viel während der Autofahrt getrunken haben.

Wenn ein Mensch, der es gewohnt ist zu trinken, ein paar Intus hast, dann merkt man das nicht unbedingt. Daneben kann das natürlich auch eine Schutzbehauptung des Chaffeurs sein, damit man ihm nicht irgendwie die Schuld gibt.

Darüber hinaus gab Petzner keine Auskunft über das, was Haider nach seinem offiziellen Termin machte. Das spricht ja auch schon Bände. Er sagte, das betreffe die Privatperson Haider. Also war da noch was. Daneben wäre auch die Familie Haiders schon längst auf die Barrikaden gegangen, wenn sie der Meinung wären, da würden Dinge vertuscht. Ihr verrennt Euch hier in unrealistischem Quatsch!

Deutschmann
16.10.2008, 15:30
Außerdem ist er ja noch nicht verbrannt, sondern liegt noch im Sarg aufgebahrt. Sollte die Familie Zweifel haben, wäre es jetzt mit keinerlei Problemen verbunden eine Gegenexpertise anzufordern und zur Not gerichtlich durchdrücken zu lassen. Zudem wird er ja nicht gerichtlich bestimmt verbrannt, sondern weil das sein letzter Wille war.

Es grenzt schon an massiv behandlungsbedürftigem Irrsinn was hier so verzapft wird.

Stimmt. Auf die Trauerfeier bin ich mal gespannt.

haihunter
16.10.2008, 15:32
Sämtliche Zeugen inklusive Petzner sagen das Gegenteil.

So langsam spinnst Du echt. Petzner war es, der ausdrücklich bestätigt hat, daß Haider besoffen war. Man kann sich ja durchaus mal gedanken über einen Unfallhergang machen, aber so langsam macht Ihr Euch echt lächerlich.

haihunter
16.10.2008, 15:35
Wenn sämtliche Zeugen übereinstimmend aussagen, dass Haider stocknüchtern war, dann ist die offizielle Darstellung tatsächlich überaus unwahrscheinlich.

Zeugen sind immer die Unsicherste aller Quellen. Das Oduktionsergebnis ist eindeutig und durch nichts zu erschüttern.

Mondgoettin
16.10.2008, 15:35
Stimmt. Auf die Trauerfeier bin ich mal gespannt.

jeden Tag verungluecken Menschen.Nun hats mal einen rechten Politiker erwischt,der noch dazu, bevor er ins Fahrzeug stieg,kraeftig gebechert hat...
klar ist es tragisch.aber ich bitte euch.es passiert.:rolleyes:
man kann das Wort Haider nicht mehr hoeren.:=
solche Dinge passieren,besonders wenn man zuvor Alkohol trinkt.

Joseph Malta
16.10.2008, 15:35
Stimmt. Auf die Trauerfeier bin ich mal gespannt.

Bist du schon nervös? Aufgeregt?

Hier, damit du dich mal bewegst. Zackig aufspringen und Haltung annehmen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/16/joerg-haiders-leiche/haider-10602504-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/sarg-joerg-haider-10603283-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/menschenmenge-vor-dem-landhaus-klagenfurt-10602818-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

haihunter
16.10.2008, 15:37
Kein Wunder, sie werden vom Mossad massiv unter Druck gesetzt.:]

:top: :lach: :lach:

ochmensch
16.10.2008, 15:38
Haider: Neue Animation von RTL

Gerhard Wisnewski
"Man spürt die Absicht und ist verstimmt" - diesen Spruch kennen Sie ja schon von mir. Nun spüre ich andauernd Absichten und bin demgemäß regelrecht dauerverstimmt. Schlage ich morgens die Zeitung auf oder mache ich das Fernsehen an, geht's mir schon schlecht. Liegt das bloß an mir? Machen wir eine Probe aufs Exempel. Der Fernsehsender RTL hat eine neue Animation zum Unfall von Jörg Haider veröffentlicht. Und was soll ich Ihnen sagen: Ich bin schon wieder verstimmt.

Nun haben die Medien ja ganz offensichtlich gewaltige Probleme, den Zustand des in der Nacht zum 11. Oktober 2008 zertrümmerten Phaeton zu erklären. Der ORF hat es bereits mit einer Animation versucht, bei der das Fahrzeug ohne jeden Bodenkontakt in der Luft eine Pirouette dreht.

Sechs, setzen.

Denn ohne Berührung der Fahrbahn durch die Oberseite konnten in der bisher geltenden Physik das Dach und die Motorhaube natürlich nicht zerdrückt werden.

Deswegen setzte ich alle Hoffnungen in den investigativen Fernsehsender RTL, als ich davon hörte, daß dort eine andere Animation des Unfalls hergestellt worden sein soll. Und immerhin: Diesmal kullerte dort ein Fahrzeug tatsächlich mit Bodenkontakt durch die Gegend. RTL-Journalisten kann man eben nicht so leicht reinlegen. Die Notwendigkeit irgendeiner Form von Kontakt der Oberseite mit etwas Hartem wurde also messerscharf erkannt. [...]

http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Hier die neue Animation, diemal mit hoher Böschung und Mauer, um die Überschläge zu erklären:
http://de.youtube.com/watch?v=moE_aYNtRT0&eurl=http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Hofer
16.10.2008, 15:38
Es waren auch Gegner Haiders zugegen und selbst diese bestätigten: ein Glas Sekt zur Begrüßung, mehr gab es nicht. Der Chauffeur ließ sich seelenruhig nach Hause fahren und auch er sagt: Ein Glas Sekt.

Alle Aussagen decken sich. Das ist merkwürdig.

Wenn ich jetzt Verschwörungstherorien lieben würde, käme mir der Verdacht, da stimmt was nicht. Da wurde manipuliert. Vielleicht hat man sich ganz einfach geeinigt, das als Trunkenheitsfahrt zu tarnen, damit die Spekulationen endlich ein Ende haben. Ich weiss es nciht. Ich weiss nur eines: Haider wäre nach einen Glas Sekt, das am frühen Abend gereicht wurde, wohl noch fahrtauglich gewesen. Das wäre sogar ich, und ich vertrage gar keinen Alk, aber im Laufe eines Abends würde ich weider so weit nüchtern werden, also, wenn ich genug gek... hätte.



Es waren auch Gegner Haiders zugegen und selbst diese bestätigten: ein Glas Sekt zur Begrüßung, mehr gab es nicht. Der Chauffeur ließ sich seelenruhig nach Hause fahren und auch er sagt: Ein Glas Sekt.

1 Glas Sekt und denn 1,8 ????????

ich hab bisher noch nix von dem überholten Wagen gelesen. Hat der Zeuge sich in Luft aufgelöst ?? oder hat er ihn sogar abgedrängt und so den Unfall verursacht ?

Deutschmann
16.10.2008, 15:38
Bist du schon nervös? Aufgeregt?

Hier, damit du dich mal bewegst. Zackig aufspringen und Haltung annehmen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/16/joerg-haiders-leiche/haider-10602504-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/sarg-joerg-haider-10603283-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/menschenmenge-vor-dem-landhaus-klagenfurt-10602818-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?

Mondgoettin
16.10.2008, 15:38
Bist du schon nervös? Aufgeregt?

Hier, damit du dich mal bewegst. Zackig aufspringen und Haltung annehmen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/16/joerg-haiders-leiche/haider-10602504-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/sarg-joerg-haider-10603283-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/personen/ausland/joerg-haider-2008-10-16/menschenmenge-vor-dem-landhaus-klagenfurt-10602818-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg:D :D

Mondgoettin
16.10.2008, 15:40
Und? Was willst du mir jetzt damit sagen?
"euch werrdett das Lochen schonn verrgaehn"..ruelps...:hihi:
na an wen erinnern euch diese Worte?

haihunter
16.10.2008, 15:40
Aber die effektivste, wenn es darum geht, Beweise verschwinden zu lassen.

Beweise sind ja längst gesichert. Bei einer Obduktion werden ja Proben aufgehoben und alles ist eh dokumentiert. Darüber hinaus muß die Familie ja einer Einäscherung zustimmen.

Strandwanderer
16.10.2008, 15:41
Petzner war es, der ausdrücklich bestätigt hat, daß Haider besoffen war.

Nein, Petzner hat lediglich bestätigt, daß es das Untersuchungsergebnis gibt.

Er selbst hat Haider in der fraglichen Nacht nicht alkoholisiert erlebt, wie er wiederholt betont hat.

Mondgoettin
16.10.2008, 15:41
es ist nunmal Fakt,dass Haider sturzbetrunken war.

Preuße
16.10.2008, 15:42
Wenn ein Mensch, der es gewohnt ist zu trinken, ein paar Intus hast, dann merkt man das nicht unbedingt. Daneben kann das natürlich auch eine Schutzbehauptung des Chaffeurs sein, damit man ihm nicht irgendwie die Schuld gibt.

Darüber hinaus gab Petzner keine Auskunft über das, was Haider nach seinem offiziellen Termin machte. Das spricht ja auch schon Bände. Er sagte, das betreffe die Privatperson Haider. Also war da noch was. Daneben wäre auch die Familie Haiders schon längst auf die Barrikaden gegangen, wenn sie der Meinung wären, da würden Dinge vertuscht. Ihr verrennt Euch hier in unrealistischem Quatsch!

Wie reagierst du darauf, dass haider nie trank, nur mal einen Sekt zum Anstoßen? Warum war er um 0.15 Uhr und um 0.45 Uhr noch nüchtern? Warum war die erste Blutprobe auf Alk negativ? Erklär mal!

Mondgoettin
16.10.2008, 15:43
1 Glas Sekt und denn 1,8 ????????

ich hab bisher noch nix von dem überholten Wagen gelesen. Hat der Zeuge sich in Luft aufgelöst ?? oder hat er ihn sogar abgedrängt und so den Unfall verursacht ?
der Haider hat da schon mehr intus gehabt;)

EinDachs
16.10.2008, 15:44
"Begrenzte Möglichkeiten"?
Als mal ein russisches Atom-U-Boot im Pazifik aufgrund eines Brandes versank, da hat die CIA extra zum Zwecke der Hebung ein riesiges Bergungsschiff bauen lassen und sich das Boot geschnappt.
Das ist schon ein beträchtlicher Aufwand und mit "begrenzte Möglichkeiten" nicht ganz treffend bezeichnet.

Die brauchen ihre doch auch begrenzten Möglichkeiten aber, um russische Atomraketen vom Meeresgrund zu bergen oder der Al-Kaida nachzustellen, nicht um österreichische Rechtspopulisten grundlos ins Jenseits zu befördern.

MorganLeFay
16.10.2008, 15:44
"euch werrdett das Lochen schonn verrgaehn"..ruelps...:hihi:
na an wen erinnern euch diese Worte?

Bei dem Deutsch - Verona Pooth.

Joseph Malta
16.10.2008, 15:45
Wie reagierst du darauf, dass haider nie trank, nur mal einen Sekt zum Anstoßen? Warum war er um 0.15 Uhr und um 0.45 Uhr noch nüchtern? Warum war die erste Blutprobe auf Alk negativ? Erklär mal!

Es gab keine "erste Blutprobe", du Würstel. Es gab eine Aussage eines Dorfbullen, der aber kaum auf Untersuchungen fußen konnte, es sei denn, man habe anstatt Haider am Leben zu halten versucht ihm Blut abzuzapfen.

Meine Güte, und sowas darf wählen.

Mondgoettin
16.10.2008, 15:46
er hats auf Ex reingekippt,irgendwie ist es ja schnell ins Blut...

Joseph Malta
16.10.2008, 15:49
Jetzt wird es zu einer Posse und wetten wir, dass nun alle Details der Nacht vor seinem Unfall ans Tageslicht kommen?


Verletzung des Amtsgeheimnisses?
Nachdem Ermittlungsergebnisse zum Umfalltod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider (BZÖ) an die Öffentlichkeit gelangt sind, bringt die Familie des Verstorbenen eine Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft ein.

"Unterliegt Amtsverschwiegenheit"
Kranz hatte im ORF-Radio berichtet, dass Haider bei seinem Unfall nicht unter Drogeneinfluss stand und dass ihm bei einem Lokalbesuch vor seinem Unfall angeboten wurde, sich nach Hause bringen zu lassen (Haider hatte laut Gerichtsmedizin 1,8 Promille Alkohol im Blut, Anm.) - mehr dazu in oe1.ORF.at.


"Er hat überhaupt nichts zu sagen, er unterliegt der Amtsverschwiegenheit", kritisierte Gheneff gegenüber der APA die Vorgehensweise des Staatsanwaltes.

http://orf.at/081016-30646/index.html

Jetzt wirds auch die dreckigen Details geben, denn das Spielchen wird die Staatsanwalt nicht mit sich spielen lassen.

Hier liest es sich detaillierter:

http://kaernten.orf.at/stories/315178/

Joseph Malta
16.10.2008, 15:55
Von dort fuhr er weiter zu einem Interviewtermin, anschließend blieben ihm einige Stunden, um sich auszuruhen, umzuziehen und frisch zu machen, ehe er kurz vor 22.00 Uhr den letzten offiziellen Termin im Veldener "Le Cabaret" wahrnahm: Das "Blitzlicht-Magazin" eines Kärntner Szenefotografen wurde präsentiert. Gegen Mitternacht fuhr Haider dann nach Klagenfurt.

http://kaernten.orf.at/stories/315178/

Vielleicht hat er da für den Abend trainiert und vorgeglüht. Darauf dann noch am späten Abend unter "Freunden" ein paar Shots im Schwulenlokal und später heim ins Bärental zu Muttern.

haihunter
16.10.2008, 15:56
Stimmt. Auf die Trauerfeier bin ich mal gespannt.

Ja, die wird bestimmt riesig. Wenn's nicht so weit wäre, würde ich auch hinfahren.

ochmensch
16.10.2008, 15:59
http://kaernten.orf.at/stories/315178/

Vielleicht hat er da für den Abend trainiert und vorgeglüht. Darauf dann noch am späten Abend unter "Freunden" ein paar Shots im Schwulenlokal und später heim ins Bärental zu Muttern.

Du bist und bleibst das Allerletzte.

haihunter
16.10.2008, 16:02
Nein, Petzner hat lediglich bestätigt, daß es das Untersuchungsergebnis gibt.

Er selbst hat Haider in der fraglichen Nacht nicht alkoholisiert erlebt, wie er wiederholt betont hat.

Falsch, er hat es ganz klar bestätigt:

"Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner zur Austria Presse Agentur.

http://derstandard.at/

Joseph Malta
16.10.2008, 16:03
Du bist und bleibst das Allerletzte.

Was willst du Klappstuhl denn? Bei Musels hast du auch nie Probleme, wird da Tacheles und Starkdeutsch gesprochen, aber hier zierst du dich wie ein Mädel vor dem ersten Mal? Jaul weiter und zeig noch deutlicher dein verlogenes, heuchlerisches und erzbigottes Verhalten, auf dass man dich bei passender Gelegenheit damit konfrontiere.

EinDachs
16.10.2008, 16:06
Dann lies doch die Zeitung :rolleyes: . Es gab mehrere Überlegungen. Und auch die Grünen wollen mal an die Macht.

Ja, lies Zeitung.
Glawischnig hat schon am 2 Tag nach ihrer Amtsübernahme eine Koalition mit dem BZÖ dezidiert ausgeschlossen.

haihunter
16.10.2008, 16:11
Wie reagierst du darauf, dass haider nie trank, nur mal einen Sekt zum Anstoßen? Warum war er um 0.15 Uhr und um 0.45 Uhr noch nüchtern? Warum war die erste Blutprobe auf Alk negativ? Erklär mal!

Daß Haider nie trank? :lach: :lach: Haider war bekannt dafür, gerne zu feiern und gerne trank. Seine Familie ist ja auch mittlerweile erbost darüber, daß das raus kam und zeigt jetzt die Staatsanwaltschaft deshalb an. Wohlgemerkt, die zeigen die Staatsanwaltschaft an, weil die ausgeplaudert haben, daß Haider eben sturzbetrunken war und ihm beim letzten Lokalbesuch sogar angeboten wurde, daß ihn jemand nach Hause bringt. Die sind sauer, weil das Mythos Haider jetzt halt Schrammen bekommen hat. Die sind nicht sauer, weil die Staatsanwaltschaft falsch ermittelt hat, sondern weil sie nicht wollten, daß diese Sache der Öffentlichkeit bekannt wurde. Das sollte ja jetzt aber auch Dir zu denken geben.

Nachdem Ermittlungs-Ergebnisse rund um den Unfall-Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider an die Öffentlichkeit gelangt sind, bringt die Familie des Verstorbenen eine Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft ein. Haider-Anwältin Huberta Gheneff übte am Donnerstag gegenüber der APA insbesondere scharfe Kritik am Leiter der Klagenfurter Staatsanwaltschaft, Gottfried Kranz, der von einem Lokalbesuch Haiders unmittelbar vor dessen Tod berichtet hatte.

Kranz hatte im ORF-Radio berichtet, dass Haider bei seinem Unfall nicht unter Drogeneinfluss stand und dass ihm bei einem Lokalbesuch vor seinem Unfall angeboten wurde, sich nach Hause bringen zu lassen (Haider hatte laut Gerichtsmedizin 1,8 Promille Alkohol im Blut, Anm.). "Er hat überhaupt nichts zu sagen, er unterliegt der Amtsverschwiegenheit", kritisierte Gheneff gegenüber der APA die Vorgehensweise des Staatsanwaltes.

http://derstandard.at/

Verrenn Dich nicht in dieser Sache. Bleib so realistisch wie ich Dich kennen und schätzen gelernt habe.

Joseph Malta
16.10.2008, 16:12
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Wann_und_wo_betrank_sich_Joerg_Haider_378247.ece

Joseph Malta
16.10.2008, 16:15
Petzner selbst outet Alkohol-Konsum
Gegen 14.00 Uhr gab Petzner am Mittwoch nach Rücksprache mit der Familie und den Behörden eine Stellungnahme ab, aus der hervorgeht, dass Haider deutlich über die gesetzlich zulässigen Promillegrenzen hinaus beeinträchtigt war. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", sagte Petzner.

Und erst danach ging man wohl der Staatsanwaltschaft auf den Sack und fragte nach. Dass der Staatsanwalt dann auch mal was sagt, schießen immer neue und ungeheuerliche Gerüchte wie Pilze aus dem Boden, ist logisch.

haihunter
16.10.2008, 16:16
Jetzt wird es zu einer Posse und wetten wir, dass nun alle Details der Nacht vor seinem Unfall ans Tageslicht kommen?



http://orf.at/081016-30646/index.html

Jetzt wirds auch die dreckigen Details geben, denn das Spielchen wird die Staatsanwalt nicht mit sich spielen lassen.

Hier liest es sich detaillierter:

http://kaernten.orf.at/stories/315178/

Wichtig ist zu erwähnen, daß die Familie klagt, weil der Staatsanwalt zu viel ausgeplaudert und nicht, weil er was FALSCHES gesagt hat. Die Familie ist verärgert, weil das den Mythos Haider zerstört.

Nun hat die Familie damit zweifelsohne Recht, nur, hätte die Staatsanwaltschaft diese Details nicht bekanntgegeben, würden die Verschwörer hier behaupten, die hätten was zu verbergen. Diese Klage dagegen beweist aber, daß die Staatsanwaltschaft Recht hat und die Familie das eben auch weiß.

EinDachs
16.10.2008, 16:17
Wie reagierst du darauf, dass haider nie trank, nur mal einen Sekt zum Anstoßen?
Mit einem Lachen.
Schau dir die letzten Videos an, die von dem Jörgl gemacht wurden. Da hat er mal wieder ein Glas zum Anstoßen in der Hand. Und wie ich seinem leicht glasigen Blick entnehme, hatte er vorher auch schon das eine oder andere Mal angestoßen.


Warum war er um 0.15 Uhr und um 0.45 Uhr noch nüchtern?
Wer behauptet denn sowas?

Warum war die erste Blutprobe auf Alk negativ? Erklär mal!
Es gab keine erste Blutprobe.
Erste Meldungen beinhalteten, dass noch nichts über Alkohol in seinem Blut gesagt worden ist, irgendeiner verstieg sich zu der Aussage, dass er nüchtern war.
Das erste Untersuchungsergebniss war aber das von seiner Obduktion.

Evchen
16.10.2008, 16:19
Wie reagierst du darauf, dass haider nie trank, nur mal einen Sekt zum Anstoßen? Warum war er um 0.15 Uhr und um 0.45 Uhr noch nüchtern? Warum war die erste Blutprobe auf Alk negativ? Erklär mal!


http://derstandard.at/?url=/?id=1220460998382




Das wusste auch Jörg Haider - schon vor zwei Jahren gestand er dem Standard: "Es ist schwer, nicht zu viel zu trinken." Speziell dann, wenn man als Landeshauptmann den ganzen Sommer lang durch den Festreigen der Wörthersee-Schickeria tingeln muss. Wenn dann auch noch politischer Stress dazukomme, ist "die Gefahr, dass man zu Alkohol greift, groß.

Joseph Malta
16.10.2008, 16:20
Wichtig ist zu erwähnen, daß die Familie klagt, weil der Staatsanwalt zu viel ausgeplaudertund nicht, weil er was FALSCHES gesagt hat. Die Familie ist verärgert, weil das den Mythos Haider zerstört.

Nun hat die Familie damit zweifelsohne Recht, nur, hätte die Staatsanwaltschaft diese Details nicht bekanntgegeben, würden die Verschwörer hier behaupten, die hätten was zu verbergen. Diese Klage dagegen beweist aber, daß die Staatsanwaltschaft Recht hat und die Familie das eben auch weiß.

Nach dem Geplapper und Geschnatter dieser blonden Rollerhupe "Stefan Petzner" war die Staatsanwaltschaft doch wegen der überbordenden Gerüchteküche fast in Zugzwang, wollten sie das restliche Ansehen des Landshauptmanns nicht völlig beschädigen und ruinieren lassen. Und Petzner selbst brachte doch mit seinem Geschwaller von "Privatperson haider" erst die Journalisten darauf, dass da doch noch mehr sein musste, wie sich ja jetzt als richtig rausstellt. Petzner selbst hat sie doch quasi erst auf den Schwulenschuppen gehievt, denn bisher war davon nichts bekannt gegeben worden.

haihunter
16.10.2008, 16:26
Nach dem Geplapper und Geschnatter dieser blonden Rollerhupe "Stefan Petzner" war die Staatsanwaltschaft doch wegen der überbordenden Gerüchteküche fast in Zugzwang, wollten sie das restliche Ansehen des Landshauptmanns nicht völlig beschädigen und ruinieren lassen. Und Petzner selbst brachte doch mit seinem Geschwaller von "Privatperson haider" erst die Journalisten darauf, dass da doch noch mehr sein musste, wie sich ja jetzt als richtig rausstellt. Petzner selbst hat sie doch quasi erst auf den Schwulenschuppen gehievt, denn bisher war davon nichts bekannt gegeben worden.

Ich denke auch, daß petzner da einen Großteil an Schuld hat. er hätte ja gleich sagen können, wo Haider noch war. Auf jeden Fall beweist die Klage der Familie eines absolut deutlich:

es war zu 100 % kein politisches Attentat!!!

Joseph Malta
16.10.2008, 16:33
Ich denke auch, daß petzner da einen Großteil an Schuld hat. er hätte ja gleich sagen können, wo Haider noch war. Auf jeden Fall beweist die Klage der Familie eines absolut deutlich:

es war zu 100 % kein politisches Attentat!!!

Klar war es kein Attentat. Daran konnten schon am frühen Samstag nur absolut Verwirrte glauben.

Und ich frage mich immer noch, was Petzners Triebfeder war, so unprofessionell in die Mikros zu brabbeln und damit erst den Spannungsbogen so richtig aufzubauen, bzw. tiefer gehende Nachforschungen der Journalisten anzuheizen. Es war gestern sofort nach Bekanntwerden schon klar, hinter der Aussage "Das betrifft nicht mehr den offiziellen Jörg Haider, sondern den Privatmenschen Jörg Haider" ist etwas am Start, was so richtig geeignet ist am Denkmal der Rechtsikone zu rütteln. Da haben die von der BZÖ einen echten Experten am Ruder.

Die Familie wollte was vertuschen, wollte was nicht wirklich bekannt werden lassen und durch ihren Aktionismus haben sie die Meute erst so richtig in Wallung gebracht. Und jetzt wird alles bekannt. Sowas kommt von sowas.

Evchen
16.10.2008, 16:33
Und Petzner selbst brachte doch mit seinem Geschwaller von "Privatperson haider" erst die Journalisten darauf, dass da doch noch mehr sein musste, wie sich ja jetzt als richtig rausstellt. Petzner selbst hat sie doch quasi erst auf den Schwulenschuppen gehievt, denn bisher war davon nichts bekannt gegeben worden.

Soweit ich weiß, hat Petzner gesagt, was er intus hatte.

Das hier kam vom Staatsanwalt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584263,00.html



Zu der Frage, ob im Blut des Verunglückten verbotene Substanzen festgestellt worden seien, nahm Kranz nur indirekt Stellung: "Über die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und aus Rücksichtnahme auf den Verstorbenen keine Angaben machen."


Außerdem sagte Petzner:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422897/index.do



Sie haben ihn sogar als Lebensmenschen bezeichnet. Was kann man sich darunter vorstellen? Das ist in der Politik doch ungewöhnlich!

Petzner: Unsere Beziehung war auch sehr ungewöhnlich.

Das klingt aber mehr privat als politisch.

Petzner: Was dieser wunderschöne Begriff konkret beinhaltet, ist eine Sache zwischen uns beiden, die für immer so bleiben wird.


Petzner ist ein echter Profi :D :))

Joseph Malta
16.10.2008, 16:39
Soweit ich weiß, hat Petzner gesagt, was er intus hatte.

Das hier kam vom Staatsanwalt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584263,00.html



Außerdem sagte Petzner:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422897/index.do



Petzner ist ein echter Profi :D :))

Klar ist das ein ausgemachter Profi, denn nun denkt mal jeder der sich Petzner genauer anschaut, dass es wirklich "sehr privat" bis hin zu "sehr intim" war, was zwischen den beiden Politikern ablief. Besser war aber noch als er in die Mikros weinte, Haider sei für ihn wichtiger als seine Mutter. Eine Aussage, die jedes liebende Mutterherz doch so richtig erfreut.

http://www.elektrojournal.at/bilder/d61/PetznerStefan.jpg

Wolf
16.10.2008, 16:44
Ich wusste es von Anfang. Jetzt war es die NEW WORLD ORDER oder die Illuminaten, die ihm den Alkohol eingeflößt haben.

Wer sonst? :rolleyes:

haihunter
16.10.2008, 16:48
Und ich frage mich immer noch, was Petzners Triebfeder war, so unprofessionell in die Mikros zu brabbeln und damit erst den Spannungsbogen so richtig aufzubauen, bzw. tiefer gehende Nachforschungen der Journalisten anzuheizen. Es war gestern sofort nach Bekanntwerden schon klar, hinter der Aussage "Das betrifft nicht mehr den offiziellen Jörg Haider, sondern den Privatmenschen Jörg Haider" ist etwas am Start, was so richtig geeignet ist am Denkmal der Rechtsikone zu rütteln. Da haben die von der BZÖ einen echten Experten am Ruder.

Ja, ich denke, da kann ich Dir Recht geben. Ein Riesenfehler von Petzner.

Ingeborg
16.10.2008, 16:49
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade.

Im TV sieht man in der Animation aber Kurven und Hügel.

In 40 Jahren hat ihn keiner je betrunken gesehn.

haihunter
16.10.2008, 16:55
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade.

Im TV sieht man in der Animation aber Kurven und Hügel.

In 40 Jahren hat ihn keiner je betrunken gesehn.

:depp: Dummgeschwätz!

Joseph Malta
16.10.2008, 16:58
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade.

Im TV sieht man in der Animation aber Kurven und Hügel.

In 40 Jahren hat ihn keiner je betrunken gesehn.

Wann wirst letztendlich auch du endlich begreifen, dass dieses Bild den Kurvenauslauf und somit das Ende der Kurve zeigt und nicht die Kurve selbst, die vorher zu sehen wäre? Dazu bedarf es doch jetzt wirklich keiner herausragenden Intelligenz und trotzdem bist du damit offensichtlich seit Tagen massiv überfordert. Woran liegt das? Ich möchte da nicht spekulieren und drum wäre es nett, könntest du selbst die Antwort geben.

sporting
16.10.2008, 17:03
Haider-Anwältin Huberta Gheneff übte am Donnerstag gegenüber der APA insbesondere scharfe Kritik am Leiter der Klagenfurter Staatsanwaltschaft, Gottfried Kranz, der von einem Lokalbesuch Haiders unmittelbar vor dessen Tod berichtet hatte.

Kranz hatte im ORF-Radio berichtet, dass Haider bei seinem Unfall nicht unter Drogeneinfluss stand und dass ihm bei einem Lokalbesuch vor seinem Unfall angeboten wurde, sich nach Hause bringen zu lassen (Haider hatte laut Gerichtsmedizin 1,8 Promille Alkohol im Blut, Anm.). "Er hat überhaupt nichts zu sagen, er unterliegt der Amtsverschwiegenheit", kritisierte Gheneff gegenüber der APA die Vorgehensweise des Staatsanwaltes.

Die Anwältin, die Haider zu Lebzeiten vertreten hat und nun für dessen Familie aktiv wird, kritisierte außerdem, dass die Familie nach wie vor keine Akteneinsicht habe. "Es ist beispiellos, dass Ergebnisse eines Obduktionsberichtes zuerst an die Medien und erst dann an die Familie gelangen", so Gheneff mit Verweis auf Berichte über die Alkoholisierung Haiders.

http://www.vol.at/news/tp:vol:haider/artikel/haider-ableben-familie-zeigt-staatsanwaltschaft-an/cn/news-20081016-03511336

und da soll noch wer sagen an der sache sei nichts faul. hier wird vertuscht und gelogen das sich die balken biegenX(

der arme jörg, die arme familie haider, selbst nach seinem tot haben sie keine ruhe von dem pack.

pernath
16.10.2008, 17:06
Das einzige "Faule an" der Sache ist wohl, dass man den Ruf eines Politikers zu Lasten der Wahrheit schützen wollte.

harlekina
16.10.2008, 17:06
Aufgrund dessen (Alkohol) wird überlegt, ob die Familie Haider den Dienst-Phaeton ersetzen soll.

harlekina
16.10.2008, 17:06
Das einzige "Faule an" der Sachse ist wohl, dass man den Ruf eines Politikers zu Lasten der Wahrheit schützen wollte.

Das ist aber Usus.

sporting
16.10.2008, 17:09
Aufgrund dessen (Alkohol) wird überlegt, ob die Familie Haider den Dienst-Phaeton ersetzen soll.

das ist doch das allerletzteX(

pernath
16.10.2008, 17:10
Das ist aber Usus.

Also doch eine Verschwörung :)) .

Krabat
16.10.2008, 17:10
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.

pernath
16.10.2008, 17:11
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.

Und wenn er sich als Privatmann dort aber wohlgefühlt hat?

EinDachs
16.10.2008, 17:12
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.

Geben einem dieses Recht vielleicht die Fotos, auf denen er Jugendliche betatscht?

henriof9
16.10.2008, 17:13
Das einzige "Faule an" der Sache ist wohl, dass man den Ruf eines Politikers zu Lasten der Wahrheit schützen wollte.

Das hat nichts mit dem Ruf eines Politikers zu tun, sondern mit Pietät, Anstand und Menschlichkeit.

Hexenhammer
16.10.2008, 17:13
Und wenn er sich als Privatmann dort aber wohlgefühlt hat?

Was für Dich gilt, muß nicht für jeden zu treffen.

EinDachs
16.10.2008, 17:14
Aufgrund dessen (Alkohol) wird überlegt, ob die Familie Haider den Dienst-Phaeton ersetzen soll.

Ich hab aber schon gelesen, dass die Versicherung da eine Kulanzlösung vorzieht und den Schaden ersetzt.
Vermutlich käme die Bad Publicitiy teurer als der Phaeton.

Gärtner
16.10.2008, 17:14
und da soll noch wer sagen an der sache sei nichts faul. hier wird vertuscht und gelogen das sich die balken biegen
Bist du nicht einmal fähig, den von dir selbst zitierten Bericht zu lesen? Vertuscht wurde nichts, gelogen wurde auch nicht. Die Famile H. bemängelt einzig die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, und das durchaus zu Recht.

Die in Rede stehenden Fakten aber (Suff, Tempo 142 usw) wurden nicht in Zweifel gezogen.

Du kannst also dein Verschwörungsgeschwurbel für das heilige Jörgl einstellen.

Mondgoettin
16.10.2008, 17:18
wie ist der hohe Alkoholgehalt denn in Haiders Blut gelangt?haben es seine Gegner ihm ins Blut gehext?

Ostmark
16.10.2008, 17:18
Der ist immer in und von den Medien zerrissen worden, und warum soll sich dieses Pack nach seinem Tod ändern? Die sind doch alle nur schlagzeilengeil, egal ob es stimmt oder nicht. Mir tun seine Angehörigen leid, denn diese haben das sicher nicht verdient. Vor allem seine Mutter. Ich hoffe, es gibt kein Leben nach dem Tod, damit er das nicht mitbekommt.

Ingeborg
16.10.2008, 17:19
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade.

Im TV sieht man in der Animation aber Kurven und Hügel.

In 40 Jahren hat ihn keiner je betrunken gesehn.



http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html


Zu dem Überschlag kam es demnach so: Rechts von der Fahrbahn befand sich eine meterhohe Böschung. Diese fuhr das Fahrzeug schräg hoch, um oben an eine Mauer zu prallen. Dadurch wurde es zurückgeworfen, kullerte die Böschung wieder hinunter und kam auf der Straße auf den Rädern zum Stehen.

Voilà!

Nun gut: Um das zu ermöglichen, wurde der Unfallort, sagen wir: kreativ, umgestaltet. In dem verzweifelten Bemühen, aufgrund der Schäden an dem Fahrzeug einen verheerenden Überschlag produzieren zu müssen, haben die RTL-Dreamworker zunächst mal die meterhohe Böschung an der rechten Fahrbahnkante erfunden. Weil sie dann ganz richtig erkannten, daß das Fahrzeug über eine derartige Böschung möglicherweise ganz einfach drübergehüpft wäre, pflanzten sie die erwähnte Mauer auf die Krone der Böschung. Erst dann kriegt man den Überschlag hin, den man so verdammt gerne hätte – einfach deshalb, weil Front und linke vordere Dachseite des Fahrzeugs nun mal total zerquetscht waren.

Nur leider müssen wir nun trotzdem weiterrätseln, was in der Nacht zum 11.10.2008 wirklich mit dem unbequemen, nein umstrittenen Politiker, ach was: dem "Rechtspopulisten" Jörg Haider geschah.

sporting
16.10.2008, 17:19
Bist du nicht einmal fähig, den von dir selbst zitierten Bericht zu lesen? Vertuscht wurde nichts, gelogen wurde auch nicht. Die Famile H. bemängelt einzig die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, und das durchaus zu Recht.

Die in Rede stehenden Fakten aber (Suff, Tempo 142 usw) wurden nicht in Zweifel gezogen.

Du kannst also dein Verschwörungsgeschwurbel für das heilige Jörgl einstellen.

die familie wird belogen und betrogen was den tot von hr. dr. haider angeht. keine akteneinsicht, den medien werden ohne das die familie nachprüfen kann irgendwelche "informationen" zugespielt, etc. etc. ... ein skandal!

ich dachte erst auch es war ein unfall, mittlerweile bin ich überzeugt es war mord:(

Evchen
16.10.2008, 17:19
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.


Was hast du gegen Homosexuelle?

Merkst Du was? Es ist DEIN Kopf, der Leichenfledderei betreibt.

roxelena
16.10.2008, 17:20
Aufgrund dessen (Alkohol) wird überlegt, ob die Familie Haider den Dienst-Phaeton ersetzen soll.

Das ist doch wohl das Normalste auf der Welt, dass man den Schaden, den man im Suff angerichtet hat, zu ersetzen hat.
Dafür wird auch sein Begräbnis im Ösi-Staatsfernsehen live und in voller Länge übertragen. Auch die Würdenträger des Staates werden ihm die letzte Ehre erweisen.
So knausrig werden die auch nicht sein. Der Phaeton wird dabei schon rauskommen.
Statt Blumenspenden-Phaetonspenden
So einfach ist das

Mondgoettin
16.10.2008, 17:20
aber wenn man im betrunkenem Zustand noch Auto faehrt..solche Unfaelle gibt es jeden Tag.

mentecaptus
16.10.2008, 17:21
Bist du nicht einmal fähig, den von dir selbst zitierten Bericht zu lesen? Vertuscht wurde nichts, gelogen wurde auch nicht. Die Famile H. bemängelt einzig die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, und das durchaus zu Recht.

Die in Rede stehenden Fakten aber (Suff, Tempo 142 usw) wurden nicht in Zweifel gezogen.

Du kannst also dein Verschwörungsgeschwurbel für das heilige Jörgl einstellen.

Man kann es auch anders ausdrücken: die Anwältin der Familie bemängelt, dass die unangenehmen Fakten des Unfalls nicht verheimlicht wurden. Und - bei allem Verständnis für die Familie - das hat schon einen Beigeschmack, wenn jemand, der sich dermaßen öffentlich in Szene gesetzt hat wie Haider, nun auf einmal als besonders schützenswerte Privatperson eingestuft werden soll.

Evchen
16.10.2008, 17:22
In 40 Jahren hat ihn keiner je betrunken gesehn.



Nicht? Du standest Haider sicher 40 Jahre zur Seite :rolleyes:

Gärtner
16.10.2008, 17:24
Lass dir keinen auf die Backe erzählen, denn eine Straße kann bei den Witterungsverhältnissen nicht furztrocken sein.

http://www.news.at/articles/0842/img/222450_i.jpg?1224084599

Das muss eines der ersten Bilder sein, welche am Unfallort geschossen wurden. Schau dir die Brühe an.

Ja, schon klar. Ich meinte mein "das wußte ich nicht" nur in dem Sinne, daß ich nicht über die meteorologischen Wetterdaten fürs Bärental aus jener Nacht verfüge.

Krabat
16.10.2008, 17:24
Was hast du gegen Homosexuelle?

Merkst Du was? Es ist DEIN Kopf, der Leichenfledderei betreibt.

Ne, merk ich nicht. Erklär mal.

Krabat
16.10.2008, 17:28
Man kann es auch anders ausdrücken: die Anwältin der Familie bemängelt, dass die unangenehmen Fakten des Unfalls nicht verheimlicht wurden. Und - bei allem Verständnis für die Familie - das hat schon einen Beigeschmack, wenn jemand, der sich dermaßen öffentlich in Szene gesetzt hat wie Haider, nun auf einmal als besonders schützenswerte Privatperson eingestuft werden soll.

Hat was Pietät zu tun, keine Leichenfledderei zu betreiben.

Polemi
16.10.2008, 17:29
Hat was Pietät zu tun, keine Leichenfledderei zu betreiben.
Ist halt leider normal, bei Prominenten - zumal, wenn sie, wie mente schon sagte, gerne selbst polarisiert haben, sodass es doch reichlich Angriffsfläche gibt...

Gärtner
16.10.2008, 17:31
Haiders Leichnam wurde verbrannt, so dass man nachträglich keine Exhumierung mit Nachobduktion mehr durchführen kann.
Irgend welche Gifte oder ähnliches, wie etwa Schusswunden, kann man also nicht mehr nachweisen.

Was sagt dir die Zeitform "soll verbrannt werden" im von dir verlinkten Artikel (& dies wohl kaum gegen den Willen der Angehörigen) über die von dir angestellte Schwurbelei?




(Hilfe.)

Ingeborg
16.10.2008, 17:32
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade. Im TV sieht man aber Kurven und Hügel.

http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Da wird genau so gelogen wie beim WTC.

pernath
16.10.2008, 17:33
Was für Dich gilt, muß nicht für jeden zu treffen.

Werde bloß nicht Eifersüchtig :)) .

Evchen
16.10.2008, 17:34
Ne, merk ich nicht.


Das ist mir klar.



Erklär mal.

Was ist bitte so schlimm daran, daß jemand homosexuelle Kontakte pflegte? Etwas völlig Normales soll Leichenfledderei sein?

Schlimm ist sowas nur in Kreisen, die ein perfektes Image-Blendwerk brauchen, damit sie auf andere als fraglicher Saubermann mit Fingern zeigen können.

Mondgoettin
16.10.2008, 17:35
tja,Alkohol kann uebles anrichten,im Strassenverkehr.Und oft fahren alkoholisierte Fahrer nunmal zu schnell.

Silencer
16.10.2008, 17:38
Die nächste Etappe der Vernichtung der Beweise beim Mord am Haider wurde eröffnet, weil an seiner Trunkenheit am Steuer immer grössere Zweifel bestehen. Jetzt wird ihm sogar schon ganz offen Homosexualität unterstellt, Bordellbesuch usw. Drogen wollen SIE nicht nennen, weil das an eine Vergifutng deuten würde.
Hm... und Morgen wird er verbrannt und alle Beweise vernichtet.
SIE haben erreicht was sie wollten, trotz massiven Ungereimtheiten, nur Malta klatscht dabei so lange bis ihm Einer abgeht.

MorganLeFay
16.10.2008, 17:41
SIE haben erreicht was sie wollten, trotz massiven Ungereimtheiten, nur Malta klatscht dabei so lange bis ihm Einer abgeht.

Na endlich durchschaut's einer.

P.S.: Fryheit fuer Nessie.

Tell05
16.10.2008, 17:46
Rätsel um Haiders letzte Stunden
Gleich nach dem Todescrash versicherten Freunde und Bekannte, Jörg Haider habe nichts getrunken. Dann hatte er plötzlich 1,8 Promille. Aber wie kam es zum Vollrausch, den keiner bemerkt haben will? [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12160/kaernten-raetsel-um-haiders-letzte-stunden_aid_341306.html

War Haider noch im Schwulenlokal?
Suchtmediziner rechnen vor, wie viel Alkohol ein Mann von Haiders Statur konsumieren müsste, um auf diesen hohen Blutalkoholspiegel zu kommen. Von drei bis vier Litern Bier ist die Rede oder von einer kleineren Flasche Schnaps. Was ebenfalls sicher ist: Ein Mensch, der selten trinkt, hätte bei diesem Wert so starke Ausfallerscheinungen, dass sie seinem Umfeld nicht entgehen könnten. Nur ein Gewohnheitstrinker hätte sich mit 1,8 Promille unauffällig verhalten können. Jörg Haider als Alkoholiker? Seine Anhänger werden diesem Bild entgegenarbeiten. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12160/kaernten-war-haider-noch-im-schwulenlokal_aid_341312.html


Ja, nein, vielleicht, oder wohl doch nicht? Eventuell, kann sein, könnte sein................ Oh man! .................

mentecaptus
16.10.2008, 17:50
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade. Im TV sieht man aber Kurven und Hügel.

http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Da wird genau so gelogen wie beim WTC.

Meine Rede! Keine Spur von Verschwörung, alles nur Schall und Rauch von Verwirrten und Möchtergernwichtigen.

Evchen
16.10.2008, 17:55
Rätsel um Haiders letzte Stunden
Gleich nach dem Todescrash versicherten Freunde und Bekannte, Jörg Haider habe nichts getrunken. Dann hatte er plötzlich 1,8 Promille. Aber wie kam es zum Vollrausch, den keiner bemerkt haben will? [...]

Haider war schon im "le Cabaret" angetrunken, wie man unschwer am Lallen während seines letzten Interviews erkennen kann. Aber seine feinen Freunde ließen in fahren. Das ist die ganze Geschichte.


Die nächste Etappe der Vernichtung der Beweise beim Mord am Haider wurde eröffnet, weil an seiner Trunkenheit am Steuer immer grössere Zweifel bestehen. Jetzt wird ihm sogar schon ganz offen Homosexualität unterstellt, Bordellbesuch usw. Drogen wollen SIE nicht nennen, weil das an eine Vergifutng deuten würde.
Hm... und Morgen wird er verbrannt und alle Beweise vernichtet.
SIE haben erreicht was sie wollten, trotz massiven Ungereimtheiten, nur Malta klatscht dabei so lange bis ihm Einer abgeht.


Es ist völlig Juck, wo ein Haider herumpoppt. Solange er dabei nicht trinkt, autofährt und andere gefährdet. Das war der Landeshauptmann von Kärnten. Ein Amtsträger, der nicht damit gespart hat, andere als Drogendealer zu beschimpfen. Und an seinem eigenen Maß wird er natürlich selbst gemessen.

Er kann nicht in Diskotheken gehen und mit Jugendlichen beim Komasaufen anstoßen. Er kann nicht mit 140 Sachen betrunken als Autobombe in eine Ortschaft fliegen. Er hat ein Vorbild zu sein, egal welche sexuellen Vorlieben er hat.

Daß er homosexuell sei, wird schon seit 2000 vermutet. Die Sache ist ja gar nicht mehr aktuell.

Krabat
16.10.2008, 17:59
Das ist mir klar.



Was ist bitte so schlimm daran, daß jemand homosexuelle Kontakte pflegte? Etwas völlig Normales soll Leichenfledderei sein?

Schlimm ist sowas nur in Kreisen, die ein perfektes Image-Blendwerk brauchen, damit sie auf andere als fraglicher Saubermann mit Fingern zeigen können.

Haider pflegte keine homosexuellen Kontakte. Wer etwas anderes behauptet, soll Beweise liefern.

Und wenn das normal sein sollte, was interessiert es Dich dann, ob ein Toter diese Kontakte gepflegt hat?

Haider war verheiratet und hatte Kinder. Falls Petzner schwul sein sollte und in Haider vielleicht einen Daddy gesehen haben mag, sagt dies noch lange nichts über eine eventuelle Homosexualität Haiders aus.

Ein gut aussehender Mann ist sich der Blicke und des Verhaltens von homosexuellen Männern in seinem Umfeld durchaus bewußt, aber schwul ist er deshalb noch lange nicht.

pernath
16.10.2008, 18:02
Fang jetzt aber bloß nicht an zu Heulen, nur weil sie dir jetzt womöglich auch noch diesen "Jesus" demontieren.

Krabat
16.10.2008, 18:07
Fang jetzt aber bloß nicht an zu Heulen, nur weil sie dir jetzt womöglich auch noch diesen "Jesus" demontieren.

Suchst Du Anschluß, Beachtung?:))

pernath
16.10.2008, 18:08
Diesen suchst doch du ganz offensichtlich, armer gläugbiger Tropf. Solange es nicht um Schwule und Christen geht, ist bei dir doch Funkstille.

Evchen
16.10.2008, 18:18
Und wenn das normal sein sollte, was interessiert es Dich dann, ob ein Toter diese Kontakte gepflegt hat?


Mich interessieren sexuelle Kontakte überhaupt nicht. Es sei denn, es wird dabei gesoffen und dann autogefahren.



Haider war verheiratet und hatte Kinder.


Was sagt uns das jetzt? ?(

Da gibt es ja wohl noch Wilderes.

http://www.welt.de/muenchen/article1152827/Katholischer_Pfarrer_missbraucht_erneut_Jungen.htm l

scanners
16.10.2008, 18:21
Das ganze war ja schon ohne den Wagen und die Unfallstelle zu kennen äuserst unglaubwürdig.

So aber ist es eindeutig.

Haider wurde ermordet, so sicher wie Wasser nass ist.

Und die in den Animationen eingebaute Böschung ist doch sehr nett gemacht..

... nur seltsamer weise gibts dort an der Unfallstelle und die Strasse davor keine Böschung....

Medienlüge.. und dann so plump... die müssen uns echt für blöd halten

Joseph Malta
16.10.2008, 18:35
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

Fast gerade. Im TV sieht man aber Kurven und Hügel.

http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Da wird genau so gelogen wie beim WTC.

Genau, und den Verschwörungszombie Gerhard Wisnewski, vom WDR wegen Interviewmanipulationen entlassen, nimmt man dann einfach mal ernst, weils gerade in die eigene krude Denke passt. GW ist bekannt für seine abstrusen Spinnereien, mit denen er ein Randpublikum bedient. Besonders "lesenswert" wenn man mal herzlich ablachen will ist seine Theorie des "Dritten Mannes" beim Erfurt-Amoklauf. Das ist so bescheuert, dass es schon fast kultverdächtig ist, wie viele Artikel von GW.

http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/Kriminalfaelle/Erfurt-Amok-Der-Dritte-Mann-Teil-1.html

Vielleicht will der Verschwörungs-Gerhard es den Ösis auch nur heimzahlen, dass ihn so alt haben aussehen lassen. Alle Welt hat sich Mondlandungs-Wisnewski verschworen. Er sollte sich hier anmelden, denn hier scheint es noch ein paar Leute zu geben, die seinen Verbaljauche gerne konsumieren würden.

http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/Medien/Osterreichische-TV-Reportage-uber-Verschworungstheorien.html

Don
16.10.2008, 18:39
Das ganze war ja schon ohne den Wagen und die Unfallstelle zu kennen äuserst unglaubwürdig.

So aber ist es eindeutig.

Haider wurde ermordet, so sicher wie Wasser nass ist.

Und die in den Animationen eingebaute Böschung ist doch sehr nett gemacht..

... nur seltsamer weise gibts dort an der Unfallstelle und die Strasse davor keine Böschung....

Medienlüge.. und dann so plump... die müssen uns echt für blöd halten

Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.

Strandwanderer
16.10.2008, 18:40
Ganz großes Kino:


Nun haben die Medien ja ganz offensichtlich gewaltige Probleme, den Zustand des in der Nacht zum 11. Oktober 2008 zertrümmerten Phaeton zu erklären. Der ORF hat es bereits mit einer Animation versucht, bei der das Fahrzeug ohne jeden Bodenkontakt in der Luft eine Pirouette dreht.

Sechs, setzen.

Denn ohne Berührung der Fahrbahn durch die Oberseite konnten in der bisher geltenden Physik das Dach und die Motorhaube natürlich nicht zerdrückt werden.

Deswegen setzte ich alle Hoffnungen in den investigativen Fernsehsender RTL, als ich davon hörte, daß dort eine andere Animation des Unfalls hergestellt worden sein soll. Und immerhin: Diesmal kullerte dort ein Fahrzeug tatsächlich mit Bodenkontakt durch die Gegend. RTL-Journalisten kann man eben nicht so leicht reinlegen. Die Notwendigkeit irgendeiner Form von Kontakt der Oberseite mit etwas Hartem wurde also messerscharf erkannt.

Chapeau, kann man da nur sagen.

Zu dem Überschlag kam es demnach so: Rechts von der Fahrbahn befand sich eine meterhohe Böschung. Diese fuhr das Fahrzeug schräg hoch, um oben an eine Mauer zu prallen. Dadurch wurde es zurückgeworfen, kullerte die Böschung wieder hinunter und kam auf der Straße auf den Rädern zum Stehen.

Voilà!

Nun gut: Um das zu ermöglichen, wurde der Unfallort, sagen wir: kreativ, umgestaltet. In dem verzweifelten Bemühen, aufgrund der Schäden an dem Fahrzeug einen verheerenden Überschlag produzieren zu müssen, haben die RTL-Dreamworker zunächst mal die meterhohe Böschung an der rechten Fahrbahnkante erfunden. Weil sie dann ganz richtig erkannten, daß das Fahrzeug über eine derartige Böschung möglicherweise ganz einfach drübergehüpft wäre, pflanzten sie die erwähnte Mauer auf die Krone der Böschung. Erst dann kriegt man den Überschlag hin, den man so verdammt gerne hätte - einfach deshalb, weil Front und linke vordere Dachseite des Fahrzeugs nun mal total zerquetscht waren.

http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

zum Video vom ORF: http://de.youtube.com/watch?v=ejDFvgyqkIc&NR=1

zum Video von RTL: http://de.youtube.com/watch?v=moE_aYNtRT0

Joseph Malta
16.10.2008, 18:41
Das ganze war ja schon ohne den Wagen und die Unfallstelle zu kennen äuserst unglaubwürdig.

So aber ist es eindeutig.

Haider wurde ermordet, so sicher wie Wasser nass ist.

Und die in den Animationen eingebaute Böschung ist doch sehr nett gemacht..

... nur seltsamer weise gibts dort an der Unfallstelle und die Strasse davor keine Böschung....

Medienlüge.. und dann so plump... die müssen uns echt für blöd halten

Du begreifst schon, dass so eine "Animation" keinesfalls maßstabsgetreu korrekt ist und diese Animation sogar extrem fehlerhaft (im Sinne von vereinfacht dargestellt) ist, denn es fehlt die Hecke, das Mäuerchen, der Hydran, Betonpfeiler und all der Rotz? Das soll nur ungefähr anschaulich machen, ohne dafür einen Oscar zu erhalten, was ist da grob passiert.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr Burschen wenigstens in der Lage seid euch selbst und ohne Hilfe zu waschen.

Krabat
16.10.2008, 18:45
Mich interessieren sexuelle Kontakte überhaupt nicht. Es sei denn, es wird dabei gesoffen und dann autogefahren.



Was sagt uns das jetzt? ?(

Da gibt es ja wohl noch Wilderes.

http://www.welt.de/muenchen/article1152827/Katholischer_Pfarrer_missbraucht_erneut_Jungen.htm l

Und was meint das Evchen nun habe der Link mit Haider zu tun?

Silencer
16.10.2008, 18:45
Es ist völlig Juck, wo ein Haider herumpoppt. Solange er dabei nicht trinkt, autofährt und andere gefährdet. Das war der Landeshauptmann von Kärnten. Ein Amtsträger, der nicht damit gespart hat, andere als Drogendealer zu beschimpfen. Und an seinem eigenen Maß wird er natürlich selbst gemessen.

Er kann nicht in Diskotheken gehen und mit Jugendlichen beim Komasaufen anstoßen. Er kann nicht mit 140 Sachen betrunken als Autobombe in eine Ortschaft fliegen. Er hat ein Vorbild zu sein, egal welche sexuellen Vorlieben er hat.

Daß er homosexuell sei, wird schon seit 2000 vermutet. Die Sache ist ja gar nicht mehr aktuell.


@Evchen,

wenn ich herumpoppe, fahre ich trotzdem Auto. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Na ja, Komasaufen! Stimmt, habe ich vergessen. Wenn er Koma-Gesauft hat, wurde er zum homosexuellen Tier. Klar, deshalb musste er sterben....

Nein, bei allem Ernst. Ich glaube immer noch nicht dasss er ohne Fremdeinwirkung verunfallt ist. Die Sache mit den angeblichen 1,8 Promille hat den Spekulationen erst so richtig Auftrieb gegeben.

Joseph Malta
16.10.2008, 18:46
Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.

Klagenfurt ist das Bielefeld Österreichs. Das wird aber erst in einem Buch von Gerhard Wisnewski veröffentlicht. "Mythos Klagenfurt - Auf den Spuren des Phaeton-Phantoms" wird das wohl heißen.

Ingeborg
16.10.2008, 18:48
Kurz und gut: Der nüchterne Haider müsste also für eine Stunde in die Rolle einer Kampftrinkers geschlüpft sein und diese Stunde hauptsächlich damit verbracht haben, Ströme von Alkohol in sich hineinzugießen. Wo und wie könnte er das gemacht haben? Laut Kleine Zeitung war Haider nach dem Verlassen des Veldener Lokals noch "in einem Szene-Lokal in der Klagenfurter Innenstadt". Dort hätten Gäste einen betrunkenen Haider erlebt. Namen nennt die Zeitung jedoch nicht – weder von Gästen, noch den von dem Lokal.

Ingeborg
16.10.2008, 18:48
Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.


Zeig mal ein Bild von der Böschung. :))

Gärtner
16.10.2008, 18:50
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.

Weder für die Kärung der Unfallursache(n) noch zur Würdigung der politischen Leistungen Haiders spielt seine sexuelle Disposition auch nur die geringste Rolle. Diese ist bzw. war schlicht Teil seines Privatlebens.

Das gilt für die Rechtsaußen-Fanboys genauso wie für linke Schmutzwerfer, die jetzt Anlaß zu Häme gefunden zu haben glauben.

Gärtner
16.10.2008, 18:55
Hat was Pietät zu tun, keine Leichenfledderei zu betreiben.

Was hat es mit Leichenfledderei zu tun, wenn man schlicht die Fakten mitteilt? Leichenfledderei wird erst dann daraus, wenn jemand damit anfängt, diese Fakten zu verdrehen oder für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

ErhardWittek
16.10.2008, 18:59
Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.
Die Fotos vom Unfallort hast Du Dir anscheinend nicht angesehen. Dort ist es so eben wie eine Tischplatte.

Hexenhammer
16.10.2008, 19:09
Mich interessieren sexuelle Kontakte überhaupt nicht. Es sei denn, es wird dabei gesoffen und dann autogefahren.
Ich seh schon, jemand mit Geschmack. Wenn schon, denn schon... :D

MarcinMaximus
16.10.2008, 19:19
das ist doch das allerletzteX(

Wieso?

MarcinMaximus
16.10.2008, 19:20
wie ist der hohe Alkoholgehalt denn in Haiders Blut gelangt?haben es seine Gegner ihm ins Blut gehext?

Das ist doch nicht schwer. Er hat doch sicherlich auf dem Weg ins Krankehaus eine Infusion erhalten.:cool2:

MarcinMaximus
16.10.2008, 19:25
Das ganze war ja schon ohne den Wagen und die Unfallstelle zu kennen äuserst unglaubwürdig.

So aber ist es eindeutig.

Haider wurde ermordet, so sicher wie Wasser nass ist.

Und die in den Animationen eingebaute Böschung ist doch sehr nett gemacht..

... nur seltsamer weise gibts dort an der Unfallstelle und die Strasse davor keine Böschung....

Medienlüge.. und dann so plump... die müssen uns echt für blöd halten

RTL steckt da jetzt auch noch mit drin? :))

Dingo
16.10.2008, 19:32
die familie wird belogen und betrogen was den tot von hr. dr. haider angeht. keine akteneinsicht, den medien werden ohne das die familie nachprüfen kann irgendwelche "informationen" zugespielt, etc. etc. ... ein skandal!

ich dachte erst auch es war ein unfall, mittlerweile bin ich überzeugt es war mord:(

Ja das sehe ich auch so!

MarcinMaximus
16.10.2008, 19:42
Ja das sehe ich auch so!

Super! Desto mehr User sich als geistige Tiefflieger outen, desto besser. :))

elas
16.10.2008, 19:49
wie ist der hohe Alkoholgehalt denn in Haiders Blut gelangt?haben es seine Gegner ihm ins Blut gehext?

ins Blut gehext?

Hast du schon mal was von Doping gehört?

Deswegen werden jetzt die Übertragungen der Tour de France durch ARD und ZDF eingestellt.

Dieses Doping ist so undurchsichtig wie der Fall Jörg Haider.

Esreicht!
16.10.2008, 19:51
Bist du nicht einmal fähig, den von dir selbst zitierten Bericht zu lesen? Vertuscht wurde nichts, gelogen wurde auch nicht. Die Famile H. bemängelt einzig die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, und das durchaus zu Recht.

Die in Rede stehenden Fakten aber (Suff, Tempo 142 usw) wurden nicht in Zweifel gezogen.

Du kannst also dein Verschwörungsgeschwurbel für das heilige Jörgl einstellen.

Nein, die Familie bemängelt vor allem, daß sie keine Akteineinsicht zum Unfallhergang hat!


...Die Anwältin, die Haider zu Lebzeiten vertreten hat und nun für dessen Familie aktiv wird, kritisierte außerdem, dass die Familie nach wie vor keine Akteneinsicht habe…

Die Offizialversion zur Unfallanalyse über den Phaeton-Schrott-Panzer ist doch mehr als zweifelhaft!

Z.B. wird die runde Delle mit Loch über dem Fahrersitz offiziell damit begründet, dass sich Haider überschlagen habe und auf einen Hydranten prallte.

Im Klartext: Haider soll bei seinem Flug auf einem Hydranten zwischengelandet, dann von einer Aufwindboe weitergetragen worden sein. Wäre er tatsächlich mit dem Dach mit einem Hydranten in Berührung gekommen, hätte es keine kreisrunde Delle, sondern eine in Flugrichtung geschlagene Rille/Rinne mit Flugrichtungs-Schlitz gegeben! Auf welchem Bild kann man denn den besagten Hydranten überhaupt sehen?

kd



aber wenn man im betrunkenem Zustand noch Auto faehrt..solche Unfaelle gibt es jeden Tag.

Richtig, jedoch könnte man auch im Suff nicht physikalische Grundprinzipien überwinden;)


kd

D-Moll
16.10.2008, 19:54
http://www.vol.at/news/tp:vol:haider/artikel/haider-ableben-familie-zeigt-staatsanwaltschaft-an/cn/news-20081016-03511336

und da soll noch wer sagen an der sache sei nichts faul. hier wird vertuscht und gelogen das sich die balken biegenX(

der arme jörg, die arme familie haider, selbst nach seinem tot haben sie keine ruhe von dem pack.

Ich bin auch ganz fest davon überzeugt , dass genau wie damals bei Möllemann der Mossad hinter seinen Tod steckt und die Wahrheit nie der Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Wer schützt uns vor diesen heimtückischen, in Dunkeln agierenden Meuchelmördern?

Joseph Malta
16.10.2008, 20:00
Ich bin auch ganz fest davon überzeugt , dass genau wie damals bei Möllemann der Mossad hinter seinen Tod steckt und die Wahrheit nie der Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Wer schützt uns vor diesen heimtückischen, in Dunkeln agierenden Meuchelmördern?

Der Selbstmord.

Joseph Malta
16.10.2008, 20:02
Z.B. wird die runde Delle mit Loch über dem Fahrersitz offiziell damit begründet, dass sich Haider überschlagen habe und auf einen Hydranten prallte.

Im Klartext: Haider soll bei seinem Flug auf einem Hydranten zwischengelandet, dann von einer Aufwindboe weitergetragen worden sein. Wäre er tatsächlich mit dem Dach mit einem Hydranten in Berührung gekommen, hätte es keine kreisrunde Delle, sondern eine in Flugrichtung geschlagene Rille/Rinne mit Flugrichtungs-Schlitz gegeben! Auf welchem Bild kann man denn den besagten Hydranten überhaupt sehen?kd

Wo wird das aus offizieller Quelle getan? Kannst du das mal bitte verlinken, wo eine mit der Unfallaufklärung befasste Stelle das getan hat, denn nur das sind "offizielle Quellen" in dem Zusammenhang. Also los, die Zeit läuft.

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:07
Es ist nur noch PEINLICH, wie hier ein Attentat konstruiert werden soll.

Haider hat aber schon viel früher seinen Heiligenschein verloren, als er nämlich FÜR den Türkeibeitritt zur EU stimmte, um einen Posten zu bekommen.

Paul Felz
16.10.2008, 20:08
Sehr argumentativ und Sach- sowie Themenbezogen.

ortensia blu
16.10.2008, 20:08
Joseph Malta, das Maß ist voll!
Keine Beleidigung mehr, wenn du Wert darauf legst zu diesem Thema zu schreiben.

Esreicht!
16.10.2008, 20:13
Wo wird das aus offizieller Quelle getan? Kannst du das mal bitte verlinken, wo eine mit der Unfallaufklärung befasste Stelle das getan hat, denn nur das sind "offizielle Quellen" in dem Zusammenhang. Also los, die Zeit läuft.

Du selbst hattest doch in einem Beitrag den Hydranten für das Loch über dem Fahrersitz ins Spiel gebracht und unterstelle, daß Du Dich auf offizielle Quellen berufen hast

kd

Paul Felz
16.10.2008, 20:13
Siehe oben. Mich kotzen Typen an, die sich ständig krähend und quäkend als Opfer gerieren, aber selbst die Sau rauslassen, dass es nur so kracht. Und mich kotzt diese verlogene Bigotterie an, dass hier über "Musels" als Täter oder als Opfer kübelweise Gülle abgekippt wird, aber wenn man sich erdreistet salopper vom Tonfall über einen selbstverschuldeten Unfall mit Todesfolge zu schreiben, packen gerade die Armleuchter die Pietätskeule aus, die vorher noch Gülle im Hektoliterbereich auskippten und sich dabei tierisch ein zweites Loch in den Hintern freuten, weil sie so beleidigungskreativ waren.

Das Thema weißt Du aber noch?

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:16
Und von Persönlichkeitsrechten und Anstand haben Sie wohl noch nix gehört?

Findest du es denn anständig, mit 1.8 Promille und 170Km/h durch eine Ortschaft zu fahren?

pernath
16.10.2008, 20:17
Das Thema weißt Du aber noch?

Ich hoffe auch du, spinn dann mal weiter an der allgemein hier praktizierten Verschwörungsmanie.

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:18
Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.

Bielefeld? Es gibt kein Bielefeld ;)
Das ist eine Erfindung des Mossad

Paul Felz
16.10.2008, 20:18
Ich hoffe auch du, spinn dann mal weiter an der allgemein hier praktizierten Verschwörungsmanie.

Lies lieber noch mal nach und versuche, die Namen nicht zu verwechseln. Welche Verschwörung behaupte ich denn?

Nimmt der Wahn denn gar kein Ende?

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:19
Dort hätten Gäste einen betrunkenen Haider erlebt. Namen nennt die Zeitung jedoch nicht – weder von Gästen, noch den von dem Lokal.

Den Namen der Bar nannte aber ein Zeitung, die ich heute im Internet las.

Paul Felz
16.10.2008, 20:21
Paul, wir diskutieren hier endlose Seiten on topic. Über jeden Scheiß. Und jeder Verschwörungsrotz wird möglichst sachlich beantwortet. Das weißt du. Nur lasse ich mich nicht von irgendeinem dahergelaufenen Mitforisten hier der Lüge zeihen und beschimpfen. Du weißt, für Personen aus meinem politischen Blickwinkel gilt hier ganz dünnes Eis. Pöbel aus dem anderen Politlager hat faktisch Narrenfreiheit. Und wer das abstreitet, der will das einfach nicht sachlich sehen.

Nochmals: Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Knalltüten anpinkeln. Es reicht einfach, was hier Tag für Tag unsanktioniert in meine Richtung abgesondert werden kann. Und wenn mir schon ein "Wiener" als Österreicher und vom Tod Haiders sicher mehr Betroffener per PN schreibt, ich soll es stecken lassen, denn die hiesigen Verschwörungsidioten seien so deppert, dass sie es eh nicht schnallen was man ihnen sagen will, dann ist es weit gekommen.

Ich hab's gemerkt. Dennoch stört es die Diskussion, da es vom eigentlichen Thema ablenkt und schlichtweg nervig ist. Für alle sollte gelten, daß persönliche Beleidigungen in Diskussionen nichts zu suchen haben.

Zugegeben, bei manch extremer Dummheit kann ich mich auch nicht immer beherrschen.

Wie gerade eben, da mir Verschwörungstheorie unterstellt wird. Das ist wirklich selten dämlich.

Nur gibt es immer noch kein nachvollziehbares Unfallgeschehen. Es gibt zuviele Ungereimtheiten. Das ist alles.

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:23
Haider soll vor dem Unfall noch in einem Schwulenlokal "aufgetankt" haben:

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000008404

http://www.ggg.at/index.php?id=69&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1332&cHash=d8831423e5

Joseph Malta
16.10.2008, 20:23
Verständnisprobleme?

Offenbar.

Er muss das ja auch nicht verstehen, denn solchen Typen wird - wie hier im Strang deutlich zu sehen - der Rücken "von oben" gestärkt. Wahrscheinlich wäre es auch sonst ein tierischer Verlust, wenn ein beständiger Muselanpinkler, der mutmaßlich 24/7 auf PIpifantenartikelchen zur Weiterverarbeitung wartet, mal demaskiert würde, was für ein bigottes Bild er abgibt.

MorganLeFay
16.10.2008, 20:27
Nun laß es endlich gut sein. Bringt nichts.

Dem schließe ich mich an.

GnomInc
16.10.2008, 20:30
Haider soll vor dem Unfall noch in einem Schwulenlokal "aufgetankt" haben:



Da bin ich aber platt.....

Schwul war der Joergi auch noch ......

Da barschelts aber mächtig:lach:

Joseph Malta
16.10.2008, 20:32
Dem schließe ich mich an.

Na gut, wenn du das schreibst, dann mache ich das. Aber auch nur, wenn es eine Fortsetzung von dem Text gestern gibt. :D

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:34
Da bin ich aber platt.....

Schwul war der Joergi auch noch ......

Da barschelts aber mächtig:lach:

Du meinst, der Mossad hat ihn durch Gift schwul gemacht?

Joseph Malta
16.10.2008, 20:35
Du selbst hattest doch in einem Beitrag den Hydranten für das Loch über dem Fahrersitz ins Spiel gebracht und unterstelle, daß Du Dich auf offizielle Quellen berufen hast

kd

Das war aus Zeitungen und das sind Möglichkeiten, aber doch keine offiziellen Quellen. Ich halte sogar selbst den Aufprall auf den liegenden Betonpfeiler für viel wahrscheinlicher und passender zu dem Loch, welches natürlich ein Spannungsriss ist, der durch den Druck aufs Dach entstand.

Paul Felz
16.10.2008, 20:35
Da hat Bernie aber einen Beitrag von mir zuviel gelöscht :D Macht nix, ist ja zitiert worden. Spam, Geblubber war das sicherlich nicht.

Joseph Malta
16.10.2008, 20:38
Sag mal, geht es noch? Jetzt wird der Hinweis gelöscht, dass diese Quelle, auf den sich dieser dubiose kopp-Verlag bezieht, mehr als strittig ist gelöscht? Was soll denn das?

GnomInc
16.10.2008, 20:38
Du meinst, der Mossad hat ihn durch Gift schwul gemacht?

Oder es nicht geschafft ??

Da nix im Gelände diesen 3 - Tonnen- Phaeton gerammt hat, muss wohl ein
Schwulen-Einsatz- Kommando den Vorderwagen und die linke Seite bearbeitet
haben:))

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:38
Haider betrank sich vorher in einer privaten Schwulenbar:

Die „Kärntner Zeitung“ zitiert den "Stadtkrämer"-Wirt, Haider habe schon der Eröffnung seines Lokales beigewohnt.

„Klagenfurt, 0.30 Uhr: Nach der Verabschiedung von seinem Sprecher Stefan Petzner fährt Haider ins "Stadtkrämer", ein Szene-Lokal in Klagenfurt, wo er mit einer Runde einen Geburtstag feiert“, schreibt auch das Nachrichtenmagazin „Österreich“ auf seiner Online-Seiten.

Der bisher nicht bekannte Besuch in diesem Schwulentreff könnte erklären, warum Haider 1,8 Promille im Blut hatte.

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000008404

Paul Felz
16.10.2008, 20:41
Haider betrank sich vorher in einer privaten Schwulenbar:

Die „Kärntner Zeitung“ zitiert den "Stadtkrämer"-Wirt, Haider habe schon der Eröffnung seines Lokales beigewohnt.

„Klagenfurt, 0.30 Uhr: Nach der Verabschiedung von seinem Sprecher Stefan Petzner fährt Haider ins "Stadtkrämer", ein Szene-Lokal in Klagenfurt, wo er mit einer Runde einen Geburtstag feiert“, schreibt auch das Nachrichtenmagazin „Österreich“ auf seiner Online-Seiten.

Der bisher nicht bekannte Besuch in diesem Schwulentreff könnte erklären, warum Haider 1,8 Promille im Blut hatte.

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000008404

Ich dachte, er wollte zum Geburtstag seiner Mutter?????

Joseph Malta
16.10.2008, 20:41
Infos zur hier "verarbeiteten" Quelle "Gerhard Wisnewski:


[url]http://info.kopp-verlag.de/news/neue-animation-von-rtl.html

Den Verschwörungszombie Gerhard Wisnewski, vom WDR wegen Interviewmanipulationen entlassen, nimmt man dann einfach mal anläßlich der Vorgänge in Österreich ernst, weils gerade in die eigene krude Denke passt. GW ist bekannt für seine abstrusen Spinnereien, mit denen er ein Randpublikum bedient. Besonders "lesenswert" wenn man mal herzlich ablachen will ist seine Theorie des "Dritten Mannes" beim Erfurt-Amoklauf. Das ist so bescheuert, dass es schon fast kultverdächtig ist, wie viele Artikel von GW.

http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/Kriminalfaelle/Erfurt-Amok-Der-Dritte-Mann-Teil-1.html

Vielleicht will der Verschwörungs-Gerhard es den Ösis auch nur heimzahlen, dass ihn so alt haben aussehen lassen. Alle Welt hat sich Mondlandungs-Wisnewski verschworen. Er sollte sich hier anmelden, denn hier scheint es noch ein paar Leute zu geben, die seinen Verbaljauche gerne konsumieren würden.

http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/Medien/Osterreichische-TV-Reportage-uber-Verschworungstheorien.html

Mehr zu lachen findet sich hier im Themenarchiv:

http://www.gerhard-wisnewski.de/Themenarchiv/

D-Moll
16.10.2008, 20:41
Jörg Haider tot
Klassische Methode der Geheimdienste
VW-PHAETON mit LOCH im DACH

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36078-10.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36078-10.html
Sieht ja aus, wie vom Hubschrauber oder einer Drohne von oben beschossen…
dann im Fahrzeuginneren Explosion… siehe B-Säule von innen nach aussen
verbogen…. Die Türen sind auch weggeflogen.

EinDachs
16.10.2008, 20:42
Nur gibt es immer noch kein nachvollziehbares Unfallgeschehen. Es gibt zuviele Ungereimtheiten. Das ist alles.

Er fährt besoffen und viel zu schnell.
Will überholen. Kommt von der Strasse ab, kracht gegen ein paar Hindernisse, stirbt.
In jedem anderen Fall würd keiner auch nur auf die Idee kommen von Ungereimtheiten zu sprechen. Der Fall ist recht eindeutig.
Und in keinem anderen Fall, würden soviele Leute vor Ort so genau untersuchen. Gäbs noch was ungereimtes, wär das schon kommuniziert worden. Von kundigerer Stelle, als von ein paar Verschwörungsfreaks im Internet.

Ich glaub, du kannst recht beruhigt sein.

Paul Felz
16.10.2008, 20:42
Sag mal, geht es noch? Jetzt wird der Hinweis gelöscht, dass diese Quelle, auf den sich dieser dubiose kopp-Verlag bezieht, mehr als strittig ist gelöscht? Was soll denn das?

Was war denn das für eine Quelle?

Die Argumentation, daß die nachgestellten Unfallszenen nicht stimmen können, ist ja richtig. Da bin ich ja auch schon selber drauf gekommen. Ganz ohne Verschwörungstheorie.

pernath
16.10.2008, 20:43
Ich dachte, er wollte zum Geburtstag seiner Mutter?????


Wohl erst nachdem er sich Mut angetrunken hatte.

Joseph Malta
16.10.2008, 20:43
Haider betrank sich vorher in einer privaten Schwulenbar:

Die „Kärntner Zeitung“ zitiert den "Stadtkrämer"-Wirt, Haider habe schon der Eröffnung seines Lokales beigewohnt.

„Klagenfurt, 0.30 Uhr: Nach der Verabschiedung von seinem Sprecher Stefan Petzner fährt Haider ins "Stadtkrämer", ein Szene-Lokal in Klagenfurt, wo er mit einer Runde einen Geburtstag feiert“, schreibt auch das Nachrichtenmagazin „Österreich“ auf seiner Online-Seiten.

Der bisher nicht bekannte Besuch in diesem Schwulentreff könnte erklären, warum Haider 1,8 Promille im Blut hatte.

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000008404

Haider hat sich gewissen Quellen nach schon um 22.45 Uhr von der Feierlichkeit in Velden absentiert. Gegen 0.45 Uhr hat er sich den Berichten zu Folge in Klagenfurt verabschiedet und ist aufgebrochen, um heim ins Bärental zu fliegen.

Paul Felz
16.10.2008, 20:45
Er fährt besoffen und viel zu schnell.
Will überholen. Kommt von der Strasse ab, kracht gegen ein paar Hindernisse, stirbt.
In jedem anderen Fall würd keiner auch nur auf die Idee kommen von Ungereimtheiten zu sprechen. Der Fall ist recht eindeutig.
Und in keinem anderen Fall, würden soviele Leute vor Ort so genau untersuchen. Gäbs noch was ungereimtes, wär das schon kommuniziert worden. Von kundigerer Stelle, als von ein paar Verschwörungsfreaks im Internet.

Ich glaub, du kannst recht beruhigt sein.

Wenn es doch so einfach wäre. ist es aber nicht. Ich wiederhole jetzt nur in Stichpunkten:

- war er denn besoffen? Falls ja, warum der Unfall erst da?
- Warum fuhr die Frau mit 40 km/h bei freier Sicht?
- Wo kommt das "gestanzte" Loch im Dach her?
- Wieso hat sich das Auto überschlagen, landet auf den Rädern aber senkrechter Stoß auf das Dach ohne schleifspuren?
- Wieso kommt ein Auto mit ESP auf einer breiten trockenen Straße überhaupt ins Schleudern?

Wie geschrieben: Kurzfassung. Eine technische Frage noch: hat der VW immer Frontantrieb?

Strandwanderer
16.10.2008, 20:45
Hier noch mal mein Beitrag mit einem weiteren aktuellen Zitat aus dem "Kopp Verlag", der offensichtlich versehentlich beim Löscheinsatz beseitigt wurde.

Der Autor bezieht sich auf die animierte ORF-Darstellung des Unfallhergangs:


Diese Darstellung ist jedoch eindeutig falsch, denn die Zerstörungen an der Fahrzeug-oberseite kann man so nicht erklären. Front und linke Dachseite wurden geradezu zerdrückt, die Türen wurden herausgetrennt. Das Fahrzeug kann also zumindest nicht ohne Bodenkontakt mit der Oberseite durch die Luft geflogen sein. Oder anders ausgedrückt: Sollten diese Zerquetschungen von einem Überschlag herrühren, hätte man das Auto eher auf dem Dach vorfinden müssen – hat man aber nicht. Dann wären auch die Vorderreifen nicht zerdrückt. Sondern das Auto stand auf den Rädern. Das bringt uns zu der Möglichkeit, dass das Fahrzeug eben nicht bei einem Fahrbahnkontakt mit der Oberseite zerquetscht wurde, sondern während es auf der Fahrbahn stand.

Und weiter:


Auch bei der Geschwindigkeit wird nun nachgelegt. Statt der angeblich 142 Stundenkilometer (die man einmal anhand des stehengebliebenen Tachos, ein andermal durch ein Auslesen des Bordcomputers festgestellt haben will) sollen es nun bis zu 170 Stundenkilometer gewesen sein. Man könnte darin das Bemühen vermuten, die kinetische Energie des Fahrzeugs immer weiter zu erhöhen, um schließlich bei jenen massiven Zerstörungen "anzukommen", die man an dem Wrack sieht. Man wird jedenfalls den Eindruck nicht los, dass man hier einen unplausiblen Unfall im Nachhinein immer plausibler zu machen versucht, weil die zunächst angebotenen Erklärungen eben nicht überzeugen können. Zudem beantworten all diese neuen "Erkenntnisse" die Fragen nach dem totalen Versagen der Phaeton-Sicherheitssysteme nicht befriedigend. Einen oder auch mehrere Überschläge hätte man in einem Phaeton höchstwahrscheinlich überlebt – es sei denn, die VW Ingenieure hätten heimlich eine Ente im Phaeton-Kleid konstruiert.

http://info.kopp-verlag.de/news/ente-im-phaeton-kleid-medienfaelschungen-im-fall-haider.html

Jeder kann selbst beurteilen, ob es sich hierbei um völlig abwegige Phantasien des Verfassers oder nicht doch um vernünftig begründete und daher legitime Zweifel an der bisher veröffentlichten Unfallsversion handelt.

Paul Felz
16.10.2008, 20:46
Wohl erst nachdem er sich Mut angetrunken hatte.

Naja, ich kenne die Mutter nicht, möglich ist das :D

Joseph Malta
16.10.2008, 20:47
Was war denn das für eine Quelle?

Die Argumentation, daß die nachgestellten Unfallszenen nicht stimmen können, ist ja richtig. Da bin ich ja auch schon selber drauf gekommen. Ganz ohne Verschwörungstheorie.

Paul, diese Animationen sollten doch nur zeigen, was ist da grob passiert. Mensch, niemand mit klarem Verstand nimmt an, dass so eine Animation maßstabsgetreu und detailverliebt ist. Da sind keine Häuser drauf, keine Hauseinfahrt, keine Hecken, keine Büsche, keine kleinen Mäuerchen, keine Baunzäune, keine Pfeiler, kein Hydrant - nichts von all dem. Das sollte nur symbolsieren, und das sogar nur grob, was ist da passiert. Dass dann eine Jacke wie dieser Verschwörungstraumtänzer "Gerhard Wisnewski" das als detaillierte Unfallschildung verkaufen will und er dafür, was noch viel schlimmer ist, dankbare Abnehmer findet, ist eigentlich eine Bankrotterklärung an den eigenen Intellektanspruch.

Paul Felz
16.10.2008, 20:47
[...]
Jeder kann selbst beurteilen, ob es sich hierbei um völlig abwegige Phantasien des Verfassers oder nicht doch um vernünftig begründete und daher legitime Zweifel an der bisher veröffentlichten Unfallsversion handelt.

Genau darum geht es. Erinnert mich an die Hakenkreuzdebatte in einem anderen Forum. Das selbst eingeritzte. Weil ich Zweifel an der Darstellung hatte, wurde ich als Nazi eingestuft. Dumm nur, daß dort die Zweifel berechtigt waren.

Joseph Malta
16.10.2008, 20:48
Und wenn man wirklich Usern noch den Sinn so einer Minianimation, die nicht einmal gut gemacht worden ist, erklären muss, dann ist doch Polen offen, Hopfen und Malz verloren und man kann nur hoffen, dass der Musel bald das Land übernimmt. Denn schlimmer kanns von der Volksverblödung dann schon nicht mehr kommen.

Paul Felz
16.10.2008, 20:49
Paul, diese Animationen sollten doch nur zeigen, was ist da grob passiert. Mensch, niemand mit klarem Verstand nimmt an, dass so eine Animation maßstabsgetreu und detailverliebt ist. Da sind keine Häuser drauf, keine Hauseinfahrt, keine Hecken, keine Büsche, keine kleinen Mäuerchen, keine Baunzäune, keine Pfeiler, kein Hydrant - nichts von all dem. Das sollte nur symbolsieren, und das sogar nur grob, was ist da passiert. Dass dann eine Jacke wie dieser Verschwörungstraumtänzer "Gerhard Wisnewski" das als detaillierte Unfallschildung verkaufen will und er dafür, was noch viel schlimmer ist, dankbare Abnehmer findet, ist eigentlich eine Bankrotterklärung an den eigenen Intellektanspruch.

Diese Animation meinte ich auch gar nicht. Die ist einfach nur albern. Aber es bleiben Zweifel. Ich arbeite übrigens beruflich an solchen Dingen. Spezialist bin aber nicht ich, sondern mein Kollege (nein, nicht der Türke, diesmal ist es ein Holländer ;) )

Joseph Malta
16.10.2008, 20:50
Genau darum geht es. Erinnert mich an die Hakenkreuzdebatte in einem anderen Forum. Das selbst eingeritzte. Weil ich Zweifel an der Darstellung hatte, wurde ich als Nazi eingestuft. Dumm nur, daß dort die Zweifel berechtigt waren.

Paul, das ist eine beschissene Minianimation, grob bis zum Gehtnichtmehr, die nur den Unfall stilisieren soll, aber nicht die Unfallursachen erklärt. Das als Gradmesser zu nehmen, es würde dort etwas nicht stimmen, muss doch eigentlich körperliche Schmerzen verursachen. Vorzugsweise im Kopf.

Freddy Krüger
16.10.2008, 20:50
- Warum fuhr die Frau mit 40 km/h bei freier Sicht?


Es war Nebel. Zeugen: 40.000 Bewohner der Ortschaft



- Wieso kommt ein Auto mit ESP auf einer breiten trockenen Straße überhaupt ins Schleudern?


1.8 Promille, 170Km/h in einer Ortschaft und Nebel.
ESP heißt nicht Autopilot.

Penthesilea
16.10.2008, 20:53
Wenn solche Aktionen geplant werden , dann macht man es richtig,man überlässt nichts dem Zufall.Wie beim Fall Leichsenring.


Aber dass der Mann den Alkohol selber getrunken hat? Unmöglich, er war doch ein arischer Übermensch?

Wie in einem anderen Strang schon erwähnt:
Klar ist es möglich, daß Haiders Unfall wirklich nur ein Unfall war.

Aber als VT sehe ich, dass viele Politiker in aller Welt, die irgendwelchen Mächtigen im Wege sind, plötzlich sterben. Zumeist sind es Menschen, die gerade auf der Erfolgsspur unterwegs sind und Rückhalt in der eigenen Bevölkerung haben.

Da können wir bei J.F. Kennedy beginnen und über Enrico Mattei, Robert Kennedy und Möllemann bis Leichsenring gehen.

Dazwischen gibt es noch eine ganze Reihe einst unbequemer Zeitgenossen, die ein ähnliches Schicksal ereilte. Der Unterschied ist oft nur die Todesart. In Europa sind es – kann man weder die RAF noch andere Terroristen dafür verantwortlich machen - zumeist Unfälle, in Amerika werden die Leute einfach abgeknallt. Natürlich von Einzeltätern!

Haider: In einem der ersten hier verlinkten Zeitungsartikel - will jetzt aber nicht suchen – war als einzige Erklärung Übermüdung genannt, Alkohol hätte er nicht getrunken. Er wirkte aber vor seiner Abfahrt sehr abgespannt. Und das kann man aus den verschiedensten Gründen sein.

Egal. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Hoffentlich findet sich in / für Deutschland mal ein Haider.

Doch noch gefunden:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html

.......Auch Alkohol kommt nicht in Frage. Haider trank so gut wie nie, nippte höchstens mal an einem Glas Sekt.
Ein anderer Grund wird allerdings nicht ausgeschlossen: Übermüdung! Als Haider gegen 0.30 Uhr die Party im Veldener In-Lokal "Le Caberet" verließ, soll er abgespannt gewesen sein. Schon in einem Interview zuvor wirkte er überanstrengt. ............

Evchen
16.10.2008, 20:54
- war er denn besoffen? Falls ja, warum der Unfall erst da?


Natürlich war er besoffen. Was heißt "erst da"? Das ist gleich hinter Klagenfurt und das erste Mal wo man so richtig auf die Tube drücken kann.



- Warum fuhr die Frau mit 40 km/h bei freier Sicht?


Es war nebelig.



- Wo kommt das "gestanzte" Loch im Dach her?


Vom Versuch ein Auto in einen JumboJet zu verwandeln.



- Wieso hat sich das Auto überschlagen, landet auf den Rädern aber senkrechter Stoß auf das Dach ohne schleifspuren?


Keine Schleifspuren sehen wohl nur Verschwörungstheoretiker



- Wieso kommt ein Auto mit ESP auf einer breiten trockenen Straße überhaupt ins Schleudern?


Weil ein ESP im Flug nicht funktioniert und beim Anstieg auf Böschungen sinnlos ist.



Wie geschrieben: Kurzfassung. Eine technische Frage noch: hat der VW immer Frontantrieb?

Das Auto hatte einen Allradantrieb, der zuschaltbar ist. Nutzt aber auch nichts, wenn man versucht zu fliegen.

Paul Felz
16.10.2008, 20:54
Es war Nebel. Zeugen: 40.000 Bewohner der Ortschaft




1.8 Promille, 170Km/h in einer Ortschaft und Nebel.
ESP heißt nicht Autopilot.

Es war kein Nebel, das ist bereits geklärt.

1,8 Promille sind behauptet, aber nicht bewiesen.

Es waren keine 170 km/h sondern behauptete 142 km/h

Es war nicht in einer Ortschaft, sondern vor einer Ortschaft. Das 50 km/h Schild hinter dem 70er hat er noch umgenietet.

ESP heißt aber, daß ein Fahrzeug eben nicht einfach so schleudert. Die Räder werden entsprechend abgebremst bzw. die Kraftzufuhr gedrosselt.

Ich schaffe das mit meinem Auto nicht mal bei Schnee, außer mit brutaler Gewalt.

Joseph Malta
16.10.2008, 20:55
Diese Animation meinte ich auch gar nicht. Die ist einfach nur albern. Aber es bleiben Zweifel. Ich arbeite übrigens beruflich an solchen Dingen. Spezialist bin aber nicht ich, sondern mein Kollege (nein, nicht der Türke, diesmal ist es ein Holländer ;) )

Ja, ja, ja. Sie ist albern. Ein spinnertes Feature der Sensationspresse, die ihrer unterdurchschnittlich intelligenten Zuschauerklientel mal vorführen wollte, so sieht das in bewegten Bildchen aus, wenn so ein Auto kibbelt. Denn man hat ja eigentlich gar keine Vorstellung davon, wie kippt so eine Gurke um. Da wurde der Anstoßpunkt, wohl dieser Betonpfeiler, schematisiert und gezeigt, danach kippte der Nobelhobel um, rollte ab und blieb stehen. Aber diese Triefnase Gerhard Wisnewski baut da eine Mörserstory auf, einen tierischen Popanz und der Witz ist, was der sich wahrscheinlich auf dem Klo beim Kacken überlegt hat zu schreiben, wird hier als Beweis (!!) verkauft, dass da was nicht stimmen kann. Basierend auf einer Animation. Flash. Scheiße wie Hulle. Das hätten 14-Jährige besser hinbekommen, die Macromedia-Flash blind beherrschen.

Paul Felz
16.10.2008, 20:56
Natürlich war er besoffen. Was heißt "erst da"? Das ist gleich hinter Klagenfurt und das erste Mal wo man so richtig auf die Tube drücken kann.



Es war nebelig.



Vom Versuch ein Auto in einen JumboJet zu verwandeln.



Keine Schleifspuren sehen wohl nur Verschwörungstheoretiker



Weil ein ESP im Flug nicht funktioniert und beim Anstieg auf Böschungen sinnlos ist.



Das Auto hatte einen Allradantrieb, der zuschaltbar ist. Nutzt aber auch nichts, wenn man versucht zu fliegen.

Wer hat jetzt die Verschwörungstheorien?

Er hat keinen zuschaltbaren Allrad. Es ist eine Torsionskupplung.

Warum sollte er fliegen? Genau das verhindert ESP. Die Böschung habe ich immer noch nicht gefunden. Denn genau diese Böscjhung zu treffen, soll ESP ja gerade verhindern (siehe oben).

Wo sind die Schleifspuren auf dem Dach?

Das Loch im Dach ergibt keinen Sinn und ich finde keine Erklärung.

Paul Felz
16.10.2008, 20:58
Ja, ja, ja. Sie ist albern. Ein spinnertes Feature der Sensationspresse, die ihrer unterdurchschnittlich intelligenten Zuschauerklientel mal vorführen wollte, so sieht das in bewegten Bildchen aus, wenn so ein Auto kibbelt. Denn man hat ja eigentlich gar keine Vorstellung davon, wie kippt so eine Gurke um. Da wurde der Anstoßpunkt, wohl dieser Betonpfeiler, schematisiert und gezeigt, danach kippte der Nobelhobel um, rollte ab und blieb stehen. Aber diese Triefnase Gerhard Wisnewski baut da eine Mörserstory auf, einen tierischen Popanz und der Witz ist, was der sich wahrscheinlich auf dem Klo beim Kacken überlegt hat zu schreiben, wird hier als Beweis (!!) verkauft, dass da was nicht stimmen kann. Basierend auf einer Animation. Flash. Scheiße wie Hulle. Das hätten 14-Jährige besser hinbekommen, die Macromedia-Flash blind beherrschen.

In diesem Punkt stimme ich Dir völlig zu. Sagt Dir Failure Analysis in Düsseldorf etwas? Die machen die professionellen Animationen. Die dauern aber auch wochenlang!

Joseph Malta
16.10.2008, 20:59
Es war kein Nebel, das ist bereits geklärt.

1,8 Promille sind behauptet, aber nicht bewiesen.

Es waren keine 170 km/h sondern behauptete 142 km/h

Es war nicht in einer Ortschaft, sondern vor einer Ortschaft. Das 50 km/h Schild hinter dem 70er hat er noch umgenietet.

ESP heißt aber, daß ein Fahrzeug eben nicht einfach so schleudert. Die Räder werden entsprechend abgebremst bzw. die Kraftzufuhr gedrosselt.

Ich schaffe das mit meinem Auto nicht mal bei Schnee, außer mit brutaler Gewalt.

1) Falsch, habe ich heute noch belegt mit einem Bild.

2) Sind offiziell, denn auch der Familiensprecher hat es bestätigt.

3) 142 km/h sind mal anzunehmen, ja.

4) Doch, es war schon in der Ortschaft, aber mit höherer Geschwindkeit als die obligatorischen 50 erlaubt. Das ist der Bereich, wo man nicht sofort von Landstraßengeschwindikeit auf Ortsgeschwindigkeit runter geht. Haben wir hier sehr oft innerhalb der Ortschaften.

5) ESP kann man abschalten.

6) Versuchs mal besoffen. :D

Mariko
16.10.2008, 21:00
Das war aus Zeitungen und das sind Möglichkeiten, aber doch keine offiziellen Quellen. Ich halte sogar selbst den Aufprall auf den liegenden Betonpfeiler für viel wahrscheinlicher und passender zu dem Loch, welches natürlich ein Spannungsriss ist, der durch den Druck aufs Dach entstand.


Der offizielle Bericht wird doch ohnehin weitgehend unter Verschluss gehalten, sodass ihn eh keiner hier im Detail kennen oder gar auf seine Schlüssigkeit hin beurteilen kann.

Ist doch wirklich hochpeinlich, wie hier manche plötzlich zum Sachverständigen für Verkehrsunfälle mutieren (dieselben Genies, die in anderen Threads meinen, Straftaten besser juristisch beurteilen zu können als die zuständigen Richter) und ernsthaft meinen, von ihrem bequemen Sessel aus den Unfallhergang besser zu kennen als die ermittelnden Fachleute vor Ort.

bernhard44
16.10.2008, 21:03
Da hat Bernie aber einen Beitrag von mir zuviel gelöscht :D Macht nix, ist ja zitiert worden. Spam, Geblubber war das sicherlich nicht.

sorry das passiert schon mal beim durchwischen!
Sag welcher und ich stell ihn wieder her, wenn er ok ist!

Joseph Malta
16.10.2008, 21:03
In diesem Punkt stimme ich Dir völlig zu. Sagt Dir Failure Analysis in Düsseldorf etwas? Die machen die professionellen Animationen. Die dauern aber auch wochenlang!

Klar, in Rath. Bei denen vor der Türe umgehe ich Staus am Mörsenbroicher Ei. :D

Dass das da wirklich keine Profiarbeit war, die mit viel Aufwand und Detailsorgfalt gestaltet wurde oder die Anspruch auf detailgetreue Nachstellung des Unfalls hegte, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Und darum ging es hier eben, denn Wisnewski geht auf dieses Pissfilmchen ab wie eine Rakete. Alleine das zeigt doch deutlich auf, dass der Typ eine Lusche vor dem Herrn ist, den ernstzunehmen sträflicher Leichtsinn bis völliger Irrsinn ist.

Paul Felz
16.10.2008, 21:04
Der offizielle Bericht wird doch ohnehin weitgehend unter Verschluss gehalten, sodass ihn eh keiner hier im Detail kennen oder gar auf seine Schlüssigkeit hin beurteilen kann.

Ist doch wirklich hochpeinlich, wie hier manche plötzlich zum Sachverständigen für Verkehrsunfälle mutieren (dieselben Genies, die in anderen Threads meinen, Straftaten besser juristisch beurteilen zu können als die zuständigen Richter) und ernsthaft meinen, von ihrem bequemen Sessel aus den Unfallhergang besser zu kennen als die ermittelnden Fachleute vor Ort.

Das hatte ich auch schon geschrieben. Nur dummerweise bin ich tatsächlich Sachverständiger.

Aus den Bildern, auch das habe ich bereits geschrieben, recht wenig erkennen. Zu einer Unfallaufnahme gehören eben eine menge mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Es ist ja nicht einmal ein Vergleichmaßstab eingeblendet.

Wie schon mehrmals geschrieben, auch Malta hat das Problem erkannt, ist das Loch im Dach sehr merkwürdig.

Genau aus diesem Grunde habe ich eben gar keine Theorie. Nur eben Zweifel.

Paul Felz
16.10.2008, 21:06
Klar, in Rath. Bei denen vor der Türe umgehe ich Staus am Mörsenbroicher Ei. :D

Dass das da wirklich keine Profiarbeit war, die mit viel Aufwand und Detailsorgfalt gestaltet wurde oder die Anspruch auf detailgetreue Nachstellung des Unfalls hegte, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Und darum ging es hier eben, denn Wisnewski geht auf dieses Pissfilmchen ab wie eine Rakete. Alleine das zeigt doch deutlich auf, dass der Typ eine Lusche vor dem Herrn ist, den ernstzunehmen sträflicher Leichtsinn bis völliger Irrsinn ist.

Klar, da widerspreche ich ja auch nicht. Aber einige Argumente sind stichhaltig. Zumindest begründen sie Zweifel.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Unfallbericht?

Joseph Malta
16.10.2008, 21:06
Der offizielle Bericht wird doch ohnehin weitgehend unter Verschluss gehalten, sodass ihn eh keiner hier im Detail kennen oder gar auf seine Schlüssigkeit hin beurteilen kann.

Ist doch wirklich hochpeinlich, wie hier manche plötzlich zum Sachverständigen für Verkehrsunfälle mutieren (dieselben Genies, die in anderen Threads meinen, Straftaten besser juristisch beurteilen zu können als die zuständigen Richter) und ernsthaft meinen, von ihrem bequemen Sessel aus den Unfallhergang besser zu kennen als die ermittelnden Fachleute vor Ort.

Der offizielle Bericht geht ja auch niemanden etwas an, denn ich wüsste nicht, dass er für solche Dinge Veröffdentlichungspflichten gibt. "Es war kein Attentat, er war besoffen, er hatte keine Drogen drin, er war zu schnell" und fertig. Wo, wann und wie er den Sprit in den Schädel gedimmt hat, das ist doch völlig Wumpe.

Paul Felz
16.10.2008, 21:07
sorry das passiert schon mal beim durchwischen!
Sag welcher und ich stell ihn wieder her, wenn er ok ist!

Ach was! Wegen sowas bin ich doch nicht sauer. Ich wollte nur schlichtend wirken. Morgan hat mich aber zitiert und so ist nun gut.

Mariko
16.10.2008, 21:08
Das hatte ich auch schon geschrieben. Nur dummerweise bin ich tatsächlich Sachverständiger.

Aus den Bildern, auch das habe ich bereits geschrieben, recht wenig erkennen. Zu einer Unfallaufnahme gehören eben eine menge mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Es ist ja nicht einmal ein Vergleichmaßstab eingeblendet.

Wie schon mehrmals geschrieben, auch Malta hat das Problem erkannt, ist das Loch im Dach sehr merkwürdig.

Genau aus diesem Grunde habe ich eben gar keine Theorie. Nur eben Zweifel.


Dich meinte ich ja auch nicht...

Joseph Malta
16.10.2008, 21:08
Klar, da widerspreche ich ja auch nicht. Aber einige Argumente sind stichhaltig. Zumindest begründen sie Zweifel.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Unfallbericht?

Ich gehe mal davon aus, dass einige Untersuchungen am PKW noch nicht endgültig beendet sind. Und wenn sie es wären, so glaube ich nicht, dass die vor der Beisetzung in Teilen veröffentlicht werden. Sagt die Familie, da wird nix öffentlich gemacht, dann muss man sich daran halten, denn die haben die Entscheidungsgewalt.

Von Wisnewski kann nichts stichhaltig sein. Stichhaltig und GW sind so gegensätzlich, gegensätzlicher geht es nicht mehr. Da haben Tag und Nacht mehr gemeinsam als der Typ mit Stichhaltigkeit.

Paul Felz
16.10.2008, 21:08
Dich meinte ich ja auch nicht...

Das ist jetzt doof gelaufen. So habe ich es auch nicht aufgefaßt. Es sollte Zustimmung ausdrücken.

Evchen
16.10.2008, 21:11
Es war kein Nebel, das ist bereits geklärt.


Nee, nä... das Bergungsteam raucht Havanas:

http://images.nachrichten.at/media/420x/image_1223709048846.jpg




1,8 Promille sind behauptet, aber nicht bewiesen.


Die Gerichtsmediziner waren Voll idioten



Es waren keine 170 km/h sondern behauptete 142 km/h


Was für ein sagenhafter Unterschied auf der Loiblpaßstraße. Schonmal gefahren das Teil?



Es war nicht in einer Ortschaft, sondern vor einer Ortschaft. Das 50 km/h Schild hinter dem 70er hat er noch umgenietet.


Er hätte bestümmt noch von 142 auf 50 runtergebremst :D



ESP heißt aber, daß ein Fahrzeug eben nicht einfach so schleudert. Die Räder werden entsprechend abgebremst bzw. die Kraftzufuhr gedrosselt.

Ich schaffe das mit meinem Auto nicht mal bei Schnee, außer mit brutaler Gewalt.

142 km/h sind brutale Gewalt.

Joseph Malta
16.10.2008, 21:12
Paul, das Loch im Dach ist wirklich nur mit der freiwerdenden "Energie" beim Aufprall auf den Pfeiler oder den Hydranten zu erklären. Vielleicht noch mit einer der dortigen Stangen des Bauzaunes. Aber es ist nun einmal so, dass man nicht genau weiß, auf was ist der Wagen mit dem Dachbereich geprallt, was lag da rum.

Paul Felz
16.10.2008, 21:12
Ich gehe mal davon aus, dass einige Untersuchungen am PKW noch nicht endgültig beendet sind. Und wenn sie es wären, so glaube ich nicht, dass die vor der Beisetzung in Teilen veröffentlicht werden. Sagt die Familie, da wird nix öffentlich gemacht, dann muss man sich daran halten, denn die haben die Entscheidungsgewalt.

Von Wisnewski kann nichts stichhaltig sein. Stichhaltig und GW sind so gegensätzlich, gegensätzlicher geht es nicht mehr. Da haben Tag und Nacht mehr gemeinsam als der Typ mit Stichhaltigkeit.

Am PKW wird man wohl noch ein paar Tage vermessen müssen. Da es sich um Prominenz handelt, gehe ich davon aus, daß auch elektronische Untersuchungen sowie Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen stattfinden.

Man kann leider aus den Bildern nicht erkennen, wie denn der Unfallort markiert wurde (Bis auf die paar Hütchen). Normalerweise wird da einiges gesichert. Unter anderem der Haufen, den Du markiert hast. Und vor allem die Bauteile, die das Auto berührt haben soll. Schleifspuren auf der Straße sowieso.

So, jetzt muß ich doch noch arbeiten :( (Wieder ein Unfall, diesmal aber kein Auto)

MarcinMaximus
16.10.2008, 21:12
Es war kein Nebel, das ist bereits geklärt.


Hört, hört!

http://www.nordbayerischer-kurier.de/images_news/Oktober2008/large_huoe20.jpg


1,8 Promille sind behauptet, aber nicht bewiesen.

?( Willst Du persönlich eine Probe zapfen, oder wie soll man Dir das beweisen? Man darf dem Bericht der Gerichtsmedizin schon vertrauen.


Es waren keine 170 km/h sondern behauptete 142 km/h

142km/h waren es beim Unfall selbst, davor können es durchaus mehr gewesen sein. Siehe auch diverse Artikel.


Es war nicht in einer Ortschaft, sondern vor einer Ortschaft. Das 50 km/h Schild hinter dem 70er hat er noch umgenietet.

Richtig.


ESP heißt aber, daß ein Fahrzeug eben nicht einfach so schleudert. Die Räder werden entsprechend abgebremst bzw. die Kraftzufuhr gedrosselt.

Einfach so ist der Wagen auch nicht geschleudert, sondern Haider selbst hat den Wagen mehr oder weniger auf den unbefestigten Seitenstreifen gelenkt. Da hilft auch kein ESP mehr.



Ich schaffe das mit meinem Auto nicht mal bei Schnee, außer mit brutaler Gewalt.

Komisch, ich habe das heute erst noch auf nassem Laub geschafft.

Strandwanderer
16.10.2008, 21:13
. . . und der Witz ist, was der sich wahrscheinlich auf dem Klo beim Kacken überlegt hat zu schreiben, wird hier als Beweis (!!) verkauft, dass da was nicht stimmen kann.

Argumente, die "Malta" nicht in den Kram passen, werden von ihm generell auf diese Weise gekennzeichnet.

Das Ganze heißt dann "Diskurs".

Ich habe jedenfalls keinerlei Diskussion des nicht nur vom "Kopp Verlag", sondern auch von anderer Seite vorgebrachten Einwands gelesen, daß der kreisfömige Durchbruch im Dach des Wagens in dieser Form nicht bei einem mit erheblicher Energie nach vorn schleudernden Wagen entstehen kann, sondern eigentlich nur bei einem fast stehenden bzw. gestoppten Objekt in dieser Form entstehen kann.

Dann hätte sich der Wagen aber kaum wieder von dem offenbar mit großer Wucht eingedrungenen Metallkörper lösen können.

Paul Felz
16.10.2008, 21:14
Paul, das Loch im Dach ist wirklich nur mit der freiwerdenden "Energie" beim Aufprall auf den Pfeiler oder den Hydranten zu erklären. Vielleicht noch mit einer der dortigen Stangen des Bauzaunes. Aber es ist nun einmal so, dass man nicht genau weiß, auf was ist der Wagen mit dem Dachbereich geprallt, was lag da rum.

Das meine ich nicht. Das Blech des Daches ist leicht zu durchstanzen, aber eben mit dem direkten Aufprall, sozusagen senkrecht, da paßt was nicht. Deswegen schrieb ich ja eben auch von Beweissicherung.

Paul Felz
16.10.2008, 21:17
Hört, hört!

http://www.nordbayerischer-kurier.de/images_news/Oktober2008/large_huoe20.jpg



?( Willst Du persönlich eine Probe zapfen, oder wie soll man Dir das beweisen? Man darf dem Bericht der Gerichtsmedizin schon vertrauen.



142km/h waren es beim Unfall selbst, davor können es durchaus mehr gewesen sein. Siehe auch diverse Artikel.



Richtig.



Einfach so ist der Wagen auch nicht geschleudert, sondern Haider selbst hat den Wagen mehr oder weniger auf den unbefestigten Seitenstreifen gelenkt. Da hilft auch kein ESP mehr.



Komisch, ich habe das heute erst noch auf nassem Laub geschafft.

Der Bericht steht unter Verschluß. Also sind 1,8 Prom. eine Behauptung

Warum sollte Haider eine Frau links überholen (hat er links überholt?) und dann nach rechts - in einer Rechtskurve - auf den Seitenstreifen fahren? Und das bei 142 km/h?

Kauf Dir ein richtiges Auto.

Paul Felz
16.10.2008, 21:18
Argumente, die "Malta" nicht in den Kram passen, werden von ihm generell auf diese Weise gekennzeichnet.

Das Ganze heißt dann "Diskurs".

Ich habe jedenfalls keinerlei Diskussion des nicht nur vom "Kopp Verlag", sondern auch von anderer Seite vorgebrachten Einwands gelesen, daß der kreisfömige Durchbruch im Dach des Wagens in dieser Form nicht bei einem mit erheblicher Energie nach vorn schleudernden Wagen entstehen kann, sondern eigentlich nur bei einem fast stehenden bzw. gestoppten Objekt in dieser Form entstehen kann.

Dann hätte sich der Wagen aber kaum wieder von dem offenbar mit großer Wucht eingedrungenen Metallkörper lösen können.

Kannst Du das Bild noch mal reinstellen? Genau das stört mich ja auch.

So, jetzt aber wirklich arbeiten.

Joseph Malta
16.10.2008, 21:18
Das meine ich nicht. Das Blech des Daches ist leicht zu durchstanzen, aber eben mit dem direkten Aufprall, sozusagen senkrecht, da paßt was nicht. Deswegen schrieb ich ja eben auch von Beweissicherung.

Na was spricht dagegen, dass der Karren nach dem Aufprall auf den Pfeiler, du erinnerst dich an das Bild gestern, sich dreht und dann mit dem Dach auf dem Pfeiler (Ecke des Pfeiler) landete, der auf dem Boden lag?

Strandwanderer
16.10.2008, 21:19
. . . Sagt die Familie, da wird nix öffentlich gemacht, dann muss man sich daran halten, denn die haben die Entscheidungsgewalt.


Ja; - deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft auch der Blutalkoholgehalt an die Presse vermeldet, ohne die Familie zuvor infomiert - geschweige denn um Erlaubnis gebeten zu haben.

Die Familie hat bislang nicht einmal Akteneinsicht! Soviel dazu, wie ihre Rechte beachtet werden.

EinDachs
16.10.2008, 21:20
Wenn es doch so einfach wäre. ist es aber nicht. Ich wiederhole jetzt nur in Stichpunkten:

- war er denn besoffen? Ja.

Falls ja, warum der Unfall erst da? Irgendwo erwischts einen eben. Außerdem wollt er ja an der Stelle überholen. Da geschieht leicht mal ein Unfall.

- Warum fuhr die Frau mit 40 km/h bei freier Sicht?
Tun das Frauen nicht immer? ;)
Ne, mal Ernst, genau weiß ich es nicht, vielleicht war sie übermüdet, vielleicht ganz einfach vorsichtig, was auch immer. Und auf den Nachtvideos von Haiders Auto, ist die Sicht auch nicht sooo frei. Leicht nebelig wars schon.

- Wo kommt das "gestanzte" Loch im Dach her?
Das ist ziemlich eindeutig ein Riss. Der kam vom Aufprall. Wo genau dagegen kann ich jetzt nicht sagen, aber Ungereimtheit ist das in meinen Augen keine, wenn ein Auto so aussieht nachdem es mit 140 gegen ein paar Hindernisse gedonnert ist.

- Wieso hat sich das Auto überschlagen, landet auf den Rädern aber senkrechter Stoß auf das Dach ohne schleifspuren?
Hast du dir die hübschen Animationen mal angesehen? Da. Am Mittwoch den Beitrag "Haider war alkoholisiert" ansehen (http://tv.orf.at/program/orf2/20081015/430622201/254819/) Ungefähr nach der ersten Minute. Das Autodach hat beim Überschlag scheinbar die Strasse nicht wirklich berührt. Der Stoß ist nicht senkrecht, der kam eher seitlich.


- Wieso kommt ein Auto mit ESP auf einer breiten trockenen Straße überhaupt ins Schleudern?

Wenn man viel zu schnell fährt und die schöne breite trockene Straße verlässt, ist einiges möglich. Überhaupt wenn man dann durch eine Böschung pflügt und eine Betonmauer rammt.


Wie geschrieben: Kurzfassung. Eine technische Frage noch: hat der VW immer Frontantrieb?

Nein.
Das hat auch keiner behauptet, der hatte Allradantrieb.

Joseph Malta
16.10.2008, 21:21
Der Bericht steht unter Verschluß. Also sind 1,8 Prom. eine Behauptung

Warum sollte Haider eine Frau links überholen (hat er links überholt?) und dann nach rechts - in einer Rechtskurve - auf den Seitenstreifen fahren? Und das bei 142 km/h?

Kauf Dir ein richtiges Auto.

Sah er sie ob der hohen Geschwindigkeit in Kombination mit Nebel (siehe das Bild) zu spät und schert er dann in einer Ausweichbewegung nach links aus, um dann den Lenker wieder nach rechts zu reißen, um eben nicht nach links von der Straße zu schmurgeln, muss man nicht mehr fragen, wieso er überrissen hat und dann auf den Seitenstreifen kam. Vielleicht hat er sich nach dem riskanten Überholmanöver auch umgeschaut und dabei überrissen, als die Hände die Bewegung des Kopfes pber die rechte Schulter nachmachten.

Evchen
16.10.2008, 21:22
Ja; - deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft auch der Blutalkoholgehalt an die Presse vermeldet, ohne die Familie zuvor infomiert - geschweige denn um Erlaubnis gebeten zu haben.

Die Familie hat bislang nicht einmal Akteneinsicht! Soviel dazu, wie ihre Rechte beachtet werden.


Nö. Der Blutalkoholspiegel kam in Absprache mit der Familie von Petzner. Nicht von der Staatsanwaltschaft.

Verlieren die Verschwörungstheoretiker jetzt den Überblick?

Joseph Malta
16.10.2008, 21:22
Ja; - deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft auch der Blutalkoholgehalt an die Presse vermeldet, ohne die Familie zuvor infomiert - geschweige denn um Erlaubnis gebeten zu haben.

Die Familie hat bislang nicht einmal Akteneinsicht! Soviel dazu, wie ihre Rechte beachtet werden.

Lüge.

Dayan
16.10.2008, 21:24
1 Glas Sekt und denn 1,8 ????????
Nicht doch!der kerl hat richtig gesoffen!

Joseph Malta
16.10.2008, 21:25
Kein Nebel. Das Bild sollte man auf jedem Seitenstart festtackern, damit man sieht, wie gering die Sichtweite gewesen ist.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/images_news/Oktober2008/large_huoe20.jpg

MarcinMaximus
16.10.2008, 21:28
Der Bericht steht unter Verschluß. Also sind 1,8 Prom. eine Behauptung

Dann warte doch einfach ab, bis der Bericht öffentlich wird.


Warum sollte Haider eine Frau links überholen (hat er links überholt?)
und dann nach rechts - in einer Rechtskurve - auf den Seitenstreifen fahren?


Was ist daran jetzt so zweifelhaft? Bei zurückfahren in die "alte" Spur hat er ein wenig zu weit nach rechts gelenkt und ist von der Fahrbahn abgekommen. So stelle ich mir das zumindest vor und ist bei 1,8 o/oo auch nicht ungewöhnlich.


Und das bei 142 km/h?

Die hohe Geschwindigkeit spricht doch gerade dafür! ?(



Kauf Dir ein richtiges Auto.

Habe schon ein richtiges Auto. Trotzdem danke für die Empfehlung.

meckerle
16.10.2008, 21:33
Wer hat jetzt die Verschwörungstheorien?

Er hat keinen zuschaltbaren Allrad. Es ist eine Torsionskupplung.

Warum sollte er fliegen? Genau das verhindert ESP. Die Böschung habe ich immer noch nicht gefunden. Denn genau diese Böscjhung zu treffen, soll ESP ja gerade verhindern (siehe oben).

Wo sind die Schleifspuren auf dem Dach?

Das Loch im Dach ergibt keinen Sinn und ich finde keine Erklärung.
Endlich mal jemand der die selben Gedanken hegt wie ich.
Danke!

Keine Böschung und auch keinen Hydranten, der für das Loch im Dach verantwortlich sein soll !

Freddy Krüger
16.10.2008, 21:36
Meine Theorie:

Der Mossad entführt Haider, und will ihn mit Alkohol töten (das erklärt den Alkohol).

Haider reißt sich los (als Bärentaler hat er Bärenkräfte), springt in sein Auto, und rast davon (das erklärt die
170Km/h).

Doch der Mossad verfolgt ihn in einem Kampfhubschrauber, und schieß eine Rakete von oben in das Auto (das erklärt das Loch im Dach).

Ist doch schlüssig, oder?

Joseph Malta
16.10.2008, 21:36
War ja auch kein Nebel in der Nacht. Die Helfer ziehen sich da nur kollektiv einen durch und das aus einer Megabong.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/images_news/Oktober2008/large_huoe20.jpg

Hofer
16.10.2008, 21:37
Nicht doch!der kerl hat richtig gesoffen!

Die Obduktion nach dem Tod Jörg Haiders ergab, dass der Politiker 1,8 Promille hatte. Doch Zeugen, die ihn kurz vorher auf einer Party gesehen hatten, bestreiten, dass der Politiker betrunken war

Klar ist: Der Politiker besuchte vor seiner Unglücksfahrt eine Veranstaltung in der Nobeldiskothek „La Cabaret“. Zeugen bestreiten jedoch, dass er dort Alkohol trank.

Der Veranstalter der Party, Egon Rutter, sagte jedoch: „Ich bleibe dabei, Haider war nüchtern, als er gegen 0:15 Uhr unser Fest verließ.“ Genau eine Stunde später verunglückte der Politiker mit seinem VW

Donnerstag, 16. Oktober 2008 11:15

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article957630/Das_Raetselraten_um_Joerg_Haiders_Tod_geht_weiter. html

ob der Mossad da nachgeholfen hat ??

kleine Pille ins Glas , nicht nachweisbar.....

D-Moll
16.10.2008, 21:38
Endlich mal jemand der die selben Gedanken hegt wie ich.
Danke!

Keine Böschung und auch keinen Hydranten, der für das Loch im Dach verantwortlich sein soll !

Er war für die sogenannten Gutmenschen der gefährlichst charimatische Feind und musste beseitig werden. Und entlarvte die Namen der Heuschrecken.

bei den Nationalratswahlen 2008, das uns vernichtende Bankensystem als "Banken Mafia" brandmarkte. Haider gab leicht verständliche Hinweise auf die Hintermänner der Völkervernichtungsmaschinerie.

Deshalb kann es nur ein Attentat der Mossad gewesen sein.
http://globalfire.tv/nj/08de/politik/haiders_tod.htm

Joseph Malta
16.10.2008, 21:38
Meine Theorie:

Der Mossad entführt Haider, und will ihn mit Alkohol töten (das erklärt den Alkohol).

Haider reißt sich los, springt in sein Auto, und rast davon (das erklärt die
170Km/h).

Doch der Mossad verfolgt ihn in einem Kampfhubschrauber, und schieß eine Rakete von oben in das Auto (das erklärt das Loch im Dach).

Ist doch schlüssig, oder?

Trockeneisrakete bitte, denn die muss sich schon rückstandsfrei auflösen.

EinDachs
16.10.2008, 21:40
Meine Theorie:

Der Mossad entführt Haider, und will ihn mit Alkohol töten (das erklärt den Alkohol).

Haider reißt sich los (als Bärentaler hat er Bärenkräfte), springt in sein Auto, und rast davon (das erklärt die
170Km/h).

Doch der Mossad verfolgt ihn in einem Kampfhubschrauber, und schieß eine Rakete von oben in das Auto (das erklärt das Loch im Dach).

Ist doch schlüssig, oder?

Zumindest eine grandiose Satire.
Aber so manche Hirnis hier glauben vermutlich wirklich, dass es so abgelaufen ist.

Joseph Malta
16.10.2008, 21:40
Er war für die sogenannten Gutmenschen der gefährlichst charimatische Feind und musste beseitig werden.

Deshalb kann es nur ein Attentat der Mossad gewesen sein.
http://globalfire.tv/nj/08de/politik/haiders_tod.htm

:lach:


Jörg Haider stammte aus bestem Elternhaus. Sein Vater trat bereits 1929 der Hitler-Jugend und ein Jahr später der SA bei. 1938 wurde Robert Haider, Jörgs Vater, Gaujugendleiter der Deutschen Arbeiterfront in Linz. Später kämpfte er aufopfernd an der russischen und französischen Front. Haiders Mutter Dorothea war Bannjugendführerin.

Die Nazivergangenheit seiner Eltern als Kriterium für die hervorragende Qualität des Elternhauses.

detti
16.10.2008, 21:40
säch mol malta,
dän bromp e nnen bat,
wie en hummel ent moos.
do kann me ock aß handwieser gebrucken

detti

Strandwanderer
16.10.2008, 21:40
Auch von dieser Seite werden erhebliche Zweifel an der offiziellen Darstellung des Unglücks vorgetragen:

http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4970627&movieid=4970628

http://www.secret.tv/artikel4970666/HaiderUnfall_Ungereimtheiten

Das ominöse kreisförmige Loch im Dach des Wagens ist auf dem Bild Nr. 10 dieser Fotostrecke gut zu sehen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36045-10.html#backToArticle=583655

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324288,00.jpg

EinDachs
16.10.2008, 21:42
Er war für die sogenannten Gutmenschen der gefährlichst charimatische Feind und musste beseitig werden.

Deshalb kann es nur ein Attentat der Mossad gewesen sein.
http://globalfire.tv/nj/08de/politik/haiders_tod.htm

Aha.
Der Mossad besteht aus militanten Gutmenschen und der Kärntner Landeshauptmann war ein antigutmenschlerischer Messias.

Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass der gar nicht mehr so bedeutend ist, wie er etwa noch 2000 war? Und mittlerweile auch viel gemäßigter ist?

meckerle
16.10.2008, 21:43
Das hatte ich auch schon geschrieben. Nur dummerweise bin ich tatsächlich Sachverständiger.

Aus den Bildern, auch das habe ich bereits geschrieben, recht wenig erkennen. Zu einer Unfallaufnahme gehören eben eine menge mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Es ist ja nicht einmal ein Vergleichmaßstab eingeblendet.

Wie schon mehrmals geschrieben, auch Malta hat das Problem erkannt, ist das Loch im Dach sehr merkwürdig.

Genau aus diesem Grunde habe ich eben gar keine Theorie. Nur eben Zweifel.
Das ist allerdings jetzt merkwürdig, dass Malta das Loch im Dach merkwürdig findet.
Gestern hat er noch behauptet, es käme von dem Betonpfosten ( Anmerkung: es ist eine Stele)!

Evchen
16.10.2008, 21:44
Auch von dieser Seite werden erhebliche Zweifel an der offiziellen Darstellung des Unglücks vorgetragen:

http://www.secret.tv/blabla


Diese Seite hat auch erhebliche Zweifel an der Mondlandung und wähnt Hitler in der Antarktis :))

Die BILD aller Verschwörungstheoretiker ist natulich die Quelle unendlicher Weisheit :D

Joseph Malta
16.10.2008, 21:44
:lach:

Was schreiben auf dieser Seiten denn für grenzdebile Volltrottel?


Und jetzt ist Jörg Haider tot. Angeblich war es ein ganz normaler Autounfall. Mag sein, vielleicht hat man bei seinem Tod auch etwas nachgeholfen hat. Wer würde vor den Abgründen, die sich heute vor uns auftun, noch glauben, das sei weit hergeholt? Auf jeden Fall wird es für das BÖZ ohne Haider kaum politische Überlebenschancen geben. Wähler wie Aktivsten dürften wieder zur FPÖ zurückkehren, so wie es einmal war.


Nicht einmal die Partei des großen Helden wissen die Inzestprodukte fehlerfrei zu radebrechen. Diese Spinner muss man sich echt bookmarken, denn ich denke, die lebenden Zeugnisse von Geschwisterpaaren hauen immer wieder grandiose Kracher raus.

http://globalfire.tv/nj/deutsch.htm

Dayan
16.10.2008, 21:45
Die Obduktion nach dem Tod Jörg Haiders ergab, dass der Politiker 1,8 Promille hatte. Doch Zeugen, die ihn kurz vorher auf einer Party gesehen hatten, bestreiten, dass der Politiker betrunken war

Klar ist: Der Politiker besuchte vor seiner Unglücksfahrt eine Veranstaltung in der Nobeldiskothek „La Cabaret“. Zeugen bestreiten jedoch, dass er dort Alkohol trank.

Der Veranstalter der Party, Egon Rutter, sagte jedoch: „Ich bleibe dabei, Haider war nüchtern, als er gegen 0:15 Uhr unser Fest verließ.“ Genau eine Stunde später verunglückte der Politiker mit seinem VW

Donnerstag, 16. Oktober 2008 11:15

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article957630/Das_Raetselraten_um_Joerg_Haiders_Tod_geht_weiter. html

ob der Mossad da nachgeholfen hat ??

kleine Pille ins Glas , nicht nachweisbar.....
Es ist keine Schande zu saufen!Was schlimm ist ,das sich der heider dachte er wäre immun gegen das Alkoholverbot in Österreich!Welche Politzist hätte es gewagt ihn anzuzeigen in Österreich?keine!Der Todes Engel Gabriel meldete sich bei ihm!

ortensia blu
16.10.2008, 21:46
Zumindest eine grandiose Satire.
Aber so manche Hirnis hier glauben vermutlich wirklich, dass es so abgelaufen ist.

Andere Hirnis glauben was anderes. Alle glauben was, weil keiner was Genaues weiß.

EinDachs
16.10.2008, 21:46
Endlich mal jemand der die selben Gedanken hegt wie ich.
Danke!

Keine Böschung und auch keinen Hydranten, der für das Loch im Dach verantwortlich sein soll !

Tu mir einen Gefallen.
Fahr nach Kärnten zu dieser verdammten Unfallstelle und frag nach dem Hydranten und der Böschung. Die werden sie dir sicher gerne zeigen.

Überhaupt ist das das dämlichste Argument eine Verschwörung zu konstruieren.
In dem Ort wohnen Leute und es gibt sicher eine sichere Tausendschaft an Kärtnern, die die Stelle irgendwie kennen. Jetzt vermutlich bereits eine Hunderttausendschaft.
Sich da eine Böschung und einen Hydranten einfallen zu lassen, ist unnötig, widersinnig und fliegt binnen Minuten auf.
Wie lange dauert es, bis das in deinen Schädel geht?

Sven71
16.10.2008, 21:47
Also, ein Vorschlag zur Kosteneinsparung.

Recht viele Straßen haben doch bereits diese landwirtschaftlichen Wege, schön asphaltiert, parallel laufen. die braüchte man bloß noch zu vernetzen und dann per Gebotsschilder für die Schleicher und Abstinenzler und sonstige abartigen Personen verpflichtend machen, die richtigen Straßen sind dann wieder fei für Menschen mit Freude am Fahren.
Das könnte man dann auch mit steuerfinanzierten Jobs überwachen, daß die Abstinenzler nicht die richtigen Straßen benutzen meine ich, würde sich eventuell sogar selbst tragen.

BRÜLL !!!!

Joseph Malta
16.10.2008, 21:47
Diese Seite hat auch erhebliche Zweifel an der Mondlandung und wähnt Hitler in der Antarktis :))

Die BILD aller Verschwörungstheoretiker ist natulich die Quelle unendlicher Weisheit :D

Die Nationalspaten kennen schon echt abenteuerliche Seiten. Na gut, wenn ich mir den ganzen solchen Dünnpfiff reinziehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch meine Probleme mit der Realwelt. :lach:

D-Moll
16.10.2008, 21:47
:lach:



Die Nazivergangenheit seiner Eltern als Kriterium für die hervorragende Qualität des Elternhauses.

Hat dich der VS oder der Mossad hier beauftragt das Forum zu zersetzen?
Walter Hofer könnte kaum besser sein.

Deine poltisch korrekte Meinung stinkt ja zum Himmel!!!!!!!!!!!!!!!

EinDachs
16.10.2008, 21:49
Andere Hirnis glauben was anderes. Alle glauben was, weil keiner was Genaues weiß.

Ich würd sagen, die Rekonstruktionen sind dann doch recht gut gesichert.
Man muss wirklich verdammt paranoid sein um da eine gewaltige Medienverschwörung rauszulesen.
Es gibt sicher keinen Unfall in diesem Jahr, über den ich soviel weiß wie über diesen.

Joseph Malta
16.10.2008, 21:50
Tu mir einen Gefallen.
Fahr nach Kärnten zu dieser verdammten Unfallstelle und frag nach dem Hydranten und der Böschung. Die werden sie dir sicher gerne zeigen.

Überhaupt ist das das dämlichste Argument eine Verschwörung zu konstruieren.
In dem Ort wohnen Leute und es gibt sicher eine sichere Tausendschaft an Kärtnern, die die Stelle irgendwie kennen. Jetzt vermutlich bereits eine Hunderttausendschaft.
Sich da eine Böschung und einen Hydranten einfallen zu lassen, ist unnötig, widersinnig und fliegt binnen Minuten auf.
Wie lange dauert es, bis das in deinen Schädel geht?

Eher passiert dieser hier:

http://www.sonntag-sachsen.de/wp-photos/2006_april/kamel_1.jpg

detti
16.10.2008, 21:52
knablohs malta
de erd et enne scheib
de papst muslim
on de haider hät enne unfall jehebbt

detti

Joseph Malta
16.10.2008, 21:52
Hat dich der VS oder der Mossad hier beautragt das Forum zu zersetzen?

Deine Poltisch korrekte Meinung stinkt ja zum Himmel!!!!!!!!!!!!!!!

Adolf selbst rief mich aus Neugermanien an, weil seine Nachfolgeluschen ihm so auf den Sack gehen. Ich bin der Gesandte des "Föööhrerrrrs" und du solltest Haltung annehmen.

D-Moll
16.10.2008, 21:54
Adolf selbst rief mich aus Neugermanien an, weil seine Nachfolgeluschen ihm so auf den Sack gehen. Ich bin der Gesandte des "Föööhrerrrrs" und du solltest Haltung annehmen.

Geschenkt . Hirnschiss!!!!!!!!!!!!germane

meckerle
16.10.2008, 21:55
Argumente, die "Malta" nicht in den Kram passen, werden von ihm generell auf diese Weise gekennzeichnet.

Das Ganze heißt dann "Diskurs".

Ich habe jedenfalls keinerlei Diskussion des nicht nur vom "Kopp Verlag", sondern auch von anderer Seite vorgebrachten Einwands gelesen, daß der kreisfömige Durchbruch im Dach des Wagens in dieser Form nicht bei einem mit erheblicher Energie nach vorn schleudernden Wagen entstehen kann, sondern eigentlich nur bei einem fast stehenden bzw. gestoppten Objekt in dieser Form entstehen kann.

Dann hätte sich der Wagen aber kaum wieder von dem offenbar mit großer Wucht eingedrungenen Metallkörper lösen können.
Ach was, bei Malta fallen immer wieder Hydranten vom Himmel auf Wagendächer, genau auf die Fahrer.
Irgendwer muss aber den Hydranten dann schnellstmöglich verschwinden lassen, damit ihn keiner mehr als Verursacher ausmachen kann.

ortensia blu
16.10.2008, 21:55
:lach:

Was schreiben auf dieser Seiten denn für grenzdebile Volltrottel?



Nicht einmal die Partei des großen Helden wissen die Inzestprodukte fehlerfrei zu radebrechen. Diese Spinner muss man sich echt bookmarken, denn ich denke, die lebenden Zeugnisse von Geschwisterpaaren hauen immer wieder grandiose Kracher raus.

http://globalfire.tv/nj/deutsch.htm

In deiner Wortwahl gleichst du einem gewissen Mr. X. Das war so ein hysterischer Typ, der hier auch unter dem Namen Neorocker und Fatih Sultan Mehmet schrieb.

Marathon
16.10.2008, 21:56
Wenn da keine Böschung wäre stünden inzwischen zehntausende Klagenfurter auf der Straße und würden Journalisten lynchen, Depp.
Oder glaubst Du Klagenfurt gibt's nicht, so wie Bielefeld.

Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass in der RTL-Animation die Böschung sehr viel steiler als in der Realität war und dass da angeblich eine Mauer oben auf der Böschung stehen soll, die es so nicht gibt?
Auf den Fotos sieht man das 15 cm hohe Mäuerchen immer nur ebenerdig als Gartenbegrenzung, aber niemals als hohe Festungsmauer auf der Böschung.
Zudem befand sich das Fahrzeug auf den Fotos 150 Meter von der Böschung entfernt und nicht etwa direkt neben der Böschung.
Ich habe noch nie eine so dermaßen falsche Animation gesehen.

Strandwanderer
16.10.2008, 21:58
Eher passiert dieser hier:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/kamel_1.jpg


Wer wollte schon gegen einen Kamel-Experten argumentieren?! :D


:

ortensia blu
16.10.2008, 21:58
Adolf selbst rief mich aus Neugermanien an, weil seine Nachfolgeluschen ihm so auf den Sack gehen. Ich bin der Gesandte des "Föööhrerrrrs" und du solltest Haltung annehmen.

Ich glaube dir, Joseph!
Hoffentlich beruhigt dich das etwas.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:03
Ich glaube dir, Joseph!
Hoffentlich beruhigt dich das etwas.

Hast du nur übersehen, gelle ortensia?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2444571&postcount=2582

Und diese verlinkte Schmutzseite, die gesinnungstechnisch Adolf und Kumpels noch ganz weit rechts überholt, ist dir auch nur zufällig entgangen, gelle.

MarcinMaximus
16.10.2008, 22:05
Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass in der RTL-Animation die Böschung sehr viel steiler als in der Realität war und dass da angeblich eine Mauer oben auf der Böschung stehen soll, die es so nicht gibt?
Auf den Fotos sieht man das 15 cm hohe Mäuerchen immer nur ebenerdig als Gartenbegrenzung, aber niemals als hohe Festungsmauer auf der Böschung.
Zudem befand sich das Fahrzeug auf den Fotos 150 Meter von der Böschung entfernt und nicht etwa direkt neben der Böschung.
Ich habe noch nie eine so dermaßen falsche Animation gesehen.



Ja die Leute von RTL haben eine doofe Animation gemacht, und? Meinst Du der Mossad hat denen die untergejubelt?

Seid Ihr eigentlich alle so selten dämlich? Glaubt Ihr nicht, wenn wirklich jemand dieses Arschloch hätte loswerden wollen, hätte er eine bessere, vielleicht auch nicht ganz so medienwirksame Methode mit angeblich doch so offensichtlichen Fehlern gewählt?

Wie dumm kann man eigentlich sein? Einige scheinen sich hier ja regelrecht gegenseitig überbieten zu wollen.

Ich eröffne Euch gerne einen Casting-Strang in der Plauderecke - "Politikforen.net sucht den Supertrottel".

EinDachs
16.10.2008, 22:06
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass es die "Ungereimtheiten" nur für Leute gibt, die die ganze Sache lediglich aus den Medien kennen?
Ich hab noch von keinem Menschen der vor Ort war, Zweifel am Unfallhergang gehört.
Petzner, der ja wohl wirklich kein echtes Motiv hat da etwas zu vertuschen, spricht von einem tragischen Unfall. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Vor Ort waren Journalistenteams aus jedem wichtigeren europäischen Land und keines sieht einen Grund an der Schilderung des Unfallherganges zu zweifeln.

Kurz: Jeder der Fakten aus erster Hand hat, hält die Sache für abgeschlossen. Nur Leute, die GIF-Bildchen und RTL-Animationen analysieren werden nicht müde, den perfekten Mord zu wittern.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:08
In deiner Wortwahl gleichst du einem gewissen Mr. X. Das war so ein hysterischer Typ, der hier auch unter dem Namen Neorocker und Fatih Sultan Mehmet schrieb.

Ich würde auch gerne sagen können, dass du mich an wen erinnerst, aber ich gestehe, ich erlebe jemanden wie dich hier zum ersten Mal in meinem Leben. Ob das Erlebte positiv oder eher negativ ist weiß ich noch nicht so wirklich zu beantworten, aber alleine auf Grund deiner "Forderung", Behinderte vom Heirats- und Kinderzeugungsmarkt auszuschließen ist das wegen der Einzigartigkeit dieser "Denkweise" schon ein echtes Erlebnis und für das bin ich schon auf die eine Art dankbar, denn vorher hatte ich von solchen "Gesinnungen" nur gelesen oder im TV gesehen.

Deutschmann
16.10.2008, 22:09
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass es die "Ungereimtheiten" nur für Leute gibt, die die ganze Sache lediglich aus den Medien kennen?
Ich hab noch von keinem Menschen der vor Ort war, Zweifel am Unfallhergang gehört.
Petzner, der ja wohl wirklich kein echtes Motiv hat da etwas zu vertuschen, spricht von einem tragischen Unfall. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Vor Ort waren Journalistenteams aus jedem wichtigeren europäischen Land und keines sieht einen Grund an der Schilderung des Unfallherganges zu zweifeln.

Kurz: Jeder der Fakten aus erster Hand hat, hält die Sache für abgeschlossen. Nur Leute, die GIF-Bildchen und RTL-Animationen analysieren werden nicht müde, den perfekten Mord zu wittern.

Ob das bei Lafontaine auch so wäre ?(

latrop
16.10.2008, 22:10
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass es die "Ungereimtheiten" nur für Leute gibt, die die ganze Sache lediglich aus den Medien kennen?
Ich hab noch von keinem Menschen der vor Ort war, Zweifel am Unfallhergang gehört.
Petzner, der ja wohl wirklich kein echtes Motiv hat da etwas zu vertuschen, spricht von einem tragischen Unfall. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Vor Ort waren Journalistenteams aus jedem wichtigeren europäischen Land und keines sieht einen Grund an der Schilderung des Unfallherganges zu zweifeln.

Kurz: Jeder der Fakten aus erster Hand hat, hält die Sache für abgeschlossen. Nur Leute, die GIF-Bildchen und RTL-Animationen analysieren werden nicht müde, den perfekten Mord zu wittern.

Wer in Neuschwabenland in einer Eishöhle wohnt, glaubt ja auch alles, was die Presse so von sich gibt. :hihi: :hihi:

Joseph Malta
16.10.2008, 22:10
Ob das bei Lafontaine auch so wäre ?(

Nicht nur bei dem. Ich bin auch heute noch fest davon überzeugt, dass Lady Di keiner blödsinnigen Verschwörung zum Opfer fiel, denn jemanden, der so in den Medien dauerpräsent ist, den killst du nicht mal eben so, ohne dass multimediale Verschwörungsäffchen ihre Stunde wittern.

meckerle
16.10.2008, 22:15
Er war für die sogenannten Gutmenschen der gefährlichst charimatische Feind und musste beseitig werden. Und entlarvte die Namen der Heuschrecken.


Deshalb kann es nur ein Attentat der Mossad gewesen sein.
http://globalfire.tv/nj/08de/politik/haiders_tod.htm
Ob es ein Attentat war, wissen wir nicht.

Wer oder was schlussendlich für das Loch im Wagendach verantwortlich ist, bleibt mal dahingestellt.
Was ich nicht verstehe ist: dass man mit nicht nachvollziehbaren Theorien versucht, Erklärungen zu schaffen.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:15
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass es die "Ungereimtheiten" nur für Leute gibt, die die ganze Sache lediglich aus den Medien kennen?
Ich hab noch von keinem Menschen der vor Ort war, Zweifel am Unfallhergang gehört.
Petzner, der ja wohl wirklich kein echtes Motiv hat da etwas zu vertuschen, spricht von einem tragischen Unfall. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Vor Ort waren Journalistenteams aus jedem wichtigeren europäischen Land und keines sieht einen Grund an der Schilderung des Unfallherganges zu zweifeln.

Kurz: Jeder der Fakten aus erster Hand hat, hält die Sache für abgeschlossen. Nur Leute, die GIF-Bildchen und RTL-Animationen analysieren werden nicht müde, den perfekten Mord zu wittern.

Ich frage mich nur, wie ist das tägliche Dasein für Menschen mit dieser zwanghaften Verschwörungssehnsucht auf allen Ebenen des Lebens noch ansatzweise zu ertragen und wodurch. Sähe ich hinter jeder Moschee den Fortschritt einer Zwangsislamisierung, hinter jedem Unfall eines Politikers einen Anschlag irgendwelcher Geheimdienste, hinter jedem Webseitenausfall einer bestimmten Klientel staatlich gesteuerte Meinungsunterdrückung und hinter jedem Gewaltakt eines vollverblödeten Asis einen Anschlag auf das Volk, ich hätte längst die notwendige Konsequenz gezogen und wäre gesprungen. Möglichst tief und mit möglichst harter Landefläche.

Marathon
16.10.2008, 22:17
Haider hat sich gewissen Quellen nach schon um 22.45 Uhr von der Feierlichkeit in Velden absentiert. Gegen 0.45 Uhr hat er sich den Berichten zu Folge in Klagenfurt verabschiedet und ist aufgebrochen, um heim ins Bärental zu fliegen.

Diese zeitangaben haben mich auch sehr gewundert, denn bis vor Kurzem wurden noch Zeugen aus dem "Le Cabaret" zitiert, wonach Haider um 00:30 Uhr von dort (Velden) losgefahren wäre.
Jetzt ist der plötzlich schon knapp zwei Stunden früher dort weg?
Ich habe auch eine Zeugin, die im "Le Cabaret" anwesend war, auf Video gesehen wo sie sagte, dass sie sich von Haider um kurz vor 23 Uhr verabschiedet hätte.
Diese Aussage ist aber nicht eindeutig, denn es kann bedeutet, dass die Zeugin selber um diese Uhrzeit gegangen ist oder aber dass Haider gegangen ist.
Im zweiten Fall können dann allerdings die Zeugenaussagen aus den ersten Tagen nicht mehr stimmen, wonach er erst gegen halb eins weggefahren sein soll.

In einem der Zeitungsartikel wird auch noch erwähnt, dass sich zwischen 23 Uhr und 00:15 die Spur Haiders verliert. Wo war er in diesem Zeitraum?

Joseph Malta
16.10.2008, 22:18
Ob es ein Attentat war, wissen wir nicht.

Wer oder was schlussendlich für das Loch im Wagendach verantwortlich ist, bleibt mal dahingestellt.
Was ich nicht verstehe ist: dass man mit nicht nachvollziehbaren Theorien versucht, Erklärungen zu schaffen.

Liegt das nicht eher am Menschen, der das nicht nachvollziehen kann? Es gab immer Kinder in der Schule beim Schulsport, die nie im Leben jemals gerade vor einen Ball treten konnten. Lag das am Ball oder am Schüler? Es gab Schüler, die blieben ihr Schulleben lang Matheversager, egal was sie auch taten. Lag das an Mathe oder eher am Schüler, der dazu keinen Zugang hatte?

EinDachs
16.10.2008, 22:18
Ob das bei Lafontaine auch so wäre ?(

Oh, ziemlich sicher sogar.
Generell wär das bei jedem umstrittenen Politiker wohl so. Trotzdem können auch die an Unfällen sterben, besonders wenn sie besoffen wie Irre durch die Nacht brettern.


Wer in Neuschwabenland in einer Eishöhle wohnt, glaubt ja auch alles, was die Presse so von sich gibt. :hihi: :hihi:

Hihihi.
Wuh, da ist aber wer lustig.

Der Punkt, den du nicht verstanden hast, ist dass gerade diejenigen, die ihre Infos eben nicht aus der Presse haben, den ganzen Verschwörungsmüll, der hier rauf und runter debattiert wird, eben nicht von sich geben.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:20
Diese zeitangaben haben mich auch sehr gewundert, denn bis vor Kurzem wurden noch Zeugen aus dem "Le Cabaret" zitiert, wonach Haider um 00:30 Uhr von dort (Velden) losgefahren wäre.
Jetzt ist der plötzlich schon knapp zwei Stunden früher dort weg?
Ich habe auch eine Zeugin, die im "Le Cabaret" anwesend war, auf Video gesehen wo sie sagte, dass sie sich von Haider um kurz vor 23 Uhr verabschiedet hätte.
Diese Aussage ist aber nicht eindeutig, denn es kann bedeutet, dass die Zeugin selber um diese Uhrzeit gegangen ist oder aber dass Haider gegangen ist.
Im zweiten Fall können dann allerdings die Zeugenaussagen aus den ersten Tagen nicht mehr stimmen, wonach er erst gegen halb eins weggefahren sein soll.

In einem der Zeitungsartikel wird auch noch erwähnt, dass sich zwischen 23 Uhr und 00:15 die Spur Haiders verliert. Wo war er in diesem Zeitraum?

Eben nicht und das war bisher der Witz. Es hat niemand eine Zeitangabe gemacht, sondern die Zeitungen hatten das nur kolportiert, er wäre dann und dann aufgebrochen. Denn die zeitungen mutmaßten, er sei von dort aus direkt ins Bärental geflogen, was sich aber als falsch rauststellte. Und erst jetzt, wo bekannt ist, der schmuste noch in der Schwulenbar mit Johnny Walker und Jim Beam massiv rum, da kamen die Jungs aus der Hüfte und sagten mal was Fakt ist und wann er da aufgebrochen ist.

latrop
16.10.2008, 22:26
Ich frage mich nur, wie ist das tägliche Dasein für Menschen mit dieser zwanghaften Verschwörungssehnsucht auf allen Ebenen des Lebens noch ansatzweise zu ertragen und wodurch. Sähe ich hinter jeder Moschee den Fortschritt einer Zwangsislamisierung, hinter jedem Unfall eines Politikers einen Anschlag irgendwelcher Geheimdienste, hinter jedem Webseitenausfall einer bestimmten Klientel staatlich gesteuerte Meinungsunterdrückung und hinter jedem Gewaltakt eines vollverblödeten Asis einen Anschlag auf das Volk, ich hätte längst die notwendige Konsequenz gezogen und wäre gesprungen. Möglichst tief und mit möglichst harter Landefläche.

Und warum springst du nicht ?
Dann wirst du doch auch ein Martyrer :top: :top:

Marathon
16.10.2008, 22:29
Es war Nebel. Zeugen: 40.000 Bewohner der Ortschaft


Lambichl hat keine 40000 Einwohner, sonder 373.
Benenne mal bitte die Zeugen für den Nebel. :D

Joseph Malta
16.10.2008, 22:29
Und warum springst du nicht ?
Dann wirst du doch auch ein Martyrer :top: :top:

Weil ich mein Land, die Gesetze meines Landes, die Justiz meines Landes, die ethnische Zusammensetzung meines Landes usw. im Gegensatz zum gewöhnlichen Nationalclown absolut lebenswert finde und ich mich in meinem Land sehr sicher fühle. Neidisch?

Joseph Malta
16.10.2008, 22:31
Lambichl hat keine 40000 Einwohner, sonder 373.
Benenne mal bitte die Zeugen für den Nebel. :D

Zeugen kann ich nicht nennen, aber täte es auch ein Bild?

http://www.nordbayerischer-kurier.de/images_news/Oktober2008/large_huoe20.jpg

Und ich sage immer noch, das Bild sollte man festtackern, damit man nicht alle 6 Seiten mit dem gleichen Stuss konfrontiert wird.

EinDachs
16.10.2008, 22:31
Und warum springst du nicht ?
Dann wirst du doch auch ein Martyrer :top: :top:

Was es bedeutet, wenn ein Verb im Konjunktiv steht, ist dir nicht zufällig bekannt?

Weil er eben diesen krampfhaften, ungesunden Zwang eine Verschwörung zu wittern, nicht hat.

EinDachs
16.10.2008, 22:32
Der Nebel kommt aus einer Rauchgranate des Mossads.
Einzig mögliche Erklärung.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:33
Was es bedeutet, wenn ein Verb im Konjunktiv steht, ist dir nicht zufällig bekannt?

Weil er eben diesen krampfhaften, ungesunden Zwang eine Verschwörung zu wittern, nicht hat.

Wird das nicht erst ab der 5. Klasse gelehrt?

latrop
16.10.2008, 22:33
Weil ich mein Land, die Gesetze meines Landes, die Justiz meines Landes, die ethnische Zusammensetzung meines Landes usw. im Gegensatz zum gewöhnlichen Nationalclown absolut lebenswert finde und ich mich in meinem Land sehr sicher fühle. Neidisch?

Ach, du fühlst dich sicher ?

Wie lange noch ? Ich denke, du wolltest in die Türkei umziehen,. weil Wermelskirchen zu klein für dich ist ?

Joseph Malta
16.10.2008, 22:34
Bei mir ist es eine Mischung aus Neid und Mitleid. Ich würde gerne mit Ihnen tauschen: Ich schenke Ihnen mein Hirn, Sie mir ihre gesellschaftliche Anerkennung.

Wieso sollte ich mich sehenden Auges verschlechtern? Nein, behalte er das mal schön.

EinDachs
16.10.2008, 22:36
Wird das nicht erst ab der 5. Klasse gelehrt?

Ich vermute da eher ein Integrationsproblem.

meckerle
16.10.2008, 22:36
Auch von dieser Seite werden erhebliche Zweifel an der offiziellen Darstellung des Unglücks vorgetragen:

http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4970627&movieid=4970628

http://www.secret.tv/artikel4970666/HaiderUnfall_Ungereimtheiten

Das ominöse kreisförmige Loch im Dach des Wagens ist auf dem Bild Nr. 10 dieser Fotostrecke gut zu sehen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36045-10.html#backToArticle=583655

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324288,00.jpg
Diese Berichte gehören an jeden Seitenanfang hier im Strang. Vielleicht dämmerts dann dem einen oder anderen doch noch.

Joseph Malta
16.10.2008, 22:36
Ach, du fühlst dich sicher ?

Wie lange noch ? Ich denke, du wolltest in die Türkei umziehen,. weil Wermelskirchen zu klein für dich ist ?

Wermelskirchen? Ich zog vor Jahren mit meiner Familie von Leichlingen nach Düsseldorf und in Wermelskirchen kenne ich nur aus den ganz kleinen Kindertagen unserer Älteren den großen Weihnachtsbaum mit Nikolausumzug. Und was sollte ich in der Türkei?

Nicht nur dass du mit dem Konjunktiv nichts anzufangen weißt, du schreibst auch ziemlich wirres Zeug vor dich hin.

MorganLeFay
16.10.2008, 22:37
Der Nebel kommt aus einer Rauchgranate des Mossads.
Einzig mögliche Erklärung.

Die schon erwähnte Trockeneis-Rakete, die sich gerade auflöst? :smoke:

Joseph Malta
16.10.2008, 22:38
Ich vermute da eher ein Integrationsproblem.

Oh, ist das Lottofeechen Rucksackdeutscher?