PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Deutschmann
15.10.2008, 23:04
Die Böschung:

http://img401.imageshack.us/img401/810/1220613765986zv2.jpg


Eigentlich müsste doch die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt sein, wenn er so in die Hecke semmelt und warum gehen die Spuren auseinander und warum steht das mobile Straßenschild noch, über dass das Fahrzeug anscheinend direkt drüber gefahren ist?

Seit wann gab es dort die Baustelle und seit wann wurden diese mobilen Straßenschilder aufgestellt?

lol ... das ist ein Foto mit Hintergrund.

Marathon
15.10.2008, 23:04
Was sollen die denn sagen, wenn sie den Krach gehört haben? "Ja nun, da stand ein kaputtes Auto auf der Straße" oder was sonst? Und dass da ein Schrottkarren mit einem Toten oder Halbtoten stand, das konnte die Polizei auch sehen, ohne dass ihnen das jemand bestätigt.

Nachts tun Leute was? Genau, schlafen. Wenn sie von Krach geweckt werden müssen sie was tun? Wieder richtig, ans Fenster gehen. Wie lange dauert so ein Unfallhergang? Korrekt, Sekunden. So. Was hätten Zeugen berichten sollen?


Normalerweise läuft man raus und schaut nach, was da los ist oder ob man helfen kann und man macht vermutlich auch Fotos davon.

Gabriel
15.10.2008, 23:05
...und warum gehen die Spuren auseinander

Das, mein Kleiner, liegt an der Perspektive. Wenn du eine Straße entlangschaust, wird sie am Horizont perspektivisch "enger". Klar ?

:)

Hach, süß....:)

EinDachs
15.10.2008, 23:06
Die Böschung:

Eigentlich müsste doch die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt sein, wenn er so in die Hecke semmelt und warum gehen die Spuren auseinander

Wegen der Perspektive? :rolleyes:


und warum steht das mobile Straßenschild noch, über dass das Fahrzeug anscheinend direkt drüber gefahren ist?

Seit wann gab es dort die Baustelle und seit wann wurden diese mobilen Straßenschilder aufgestellt?


Jetzt mal ehrlich, stellst du dich so dumm?
Da war ein großer Unfall. Da wurde alles abgesperrt.

Joseph Malta
15.10.2008, 23:06
Die Böschung:

http://img401.imageshack.us/img401/810/1220613765986zv2.jpg


Eigentlich müsste doch die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt sein, wenn er so in die Hecke semmelt und warum gehen die Spuren auseinander und warum steht das mobile Straßenschild noch, über dass das Fahrzeug anscheinend direkt drüber gefahren ist?

Seit wann gab es dort die Baustelle und seit wann wurden diese mobilen Straßenschilder aufgestellt?

Das Straßenschild wird man wieder aufgestellt haben. Was ist daran ungewöhnlich? Und wen interessiert, wie lange die Baustelle dort war? Wenn wie bekannt ist, dort der Straßenbelag gewechselt wurde und man noch nicht fertig war, ist das doch unerheblich, denn wer sollte mit Vorlauf planen, dass Haider an dem Abend besoffen und alleine heim fährt? Und wer sollte wissen, aus welcher Richtung er kommen würde?

EinDachs
15.10.2008, 23:09
Dass Haider beobachtet und ausspioniert worden ist steht außer Frage.
Die Quelle dazu steht sogar bereits hier im Strang.

Ach, tuts das?
Steht auch außer Frage wer ihn ausspioniert hat?
Slowenen? Mossad? Freimaurerbünde? Die Presbyterianische Kirche? James Bond?

Joseph Malta
15.10.2008, 23:09
Normalerweise läuft man raus und schaut nach, was da los ist oder ob man helfen kann und man macht vermutlich auch Fotos davon.

Sorry, aber wenn da wer halb angegeammelt im Auto liegt und das ein Politiker wie Haider ist, wird dir danach nicht einmal rotten.com die Bilder abnehmen, weil dann Klagen auf dich zukommen, die du nicht einmal durch den Verkauf sämtlicher deiner Einzelteile decken könntest.

Die Leute konnten zur Sache nix sagen und damit sind sie unerheblich. Denn als sie mutmaßlich auf der Straße waren, war alles schon vorbei.

The_Darwinist
15.10.2008, 23:10
Der Meinung bin ich auch.
Haider hatte sich mit den Mächtigen längst arrangiert gehabt, auch wenn er ihnen trotzdem lästig war. Die Gründung des BZÖ, das auf Bundesebene als Mehrheitsbeschaffer für die ÖVP gedacht war, und der Vernichtungsversuch gegen die FPÖ sind wohl Beweis genug.
Daß man mich nicht falsch versteht. Der Jörgl hat viel für Österreich geleistet, bevor er sich von der ÖVP hat kaufen lassen.
In Kärnten leistete er trotz alledem sehr gute Arbeit, wogegen die Schwarz-Blau(Orange) Koalition im Bund ein Desaster für das Dritte Lager war.

Eben haben sie gemeldet, er hätte 1,8 Promille gehabt.
Gut, die hab ich jetzt auch, aber es ist ja auch ned jeder wie der Otto Wiesheu, der schon mal zum Frühstück ne unbescholtene Putzfrau wegsemmelt.
Einen Phaeton, nigelnagelneu, Gewicht wie ein Panzer, fahrfreudig wie ein Lanz-Einzylinder, in diesem leicht feuchtfröhlichen Zustand durch Österreich zu lenken, käme mir nicht unbedingt bei dieser Geschwindigkeit in den Sinn.
Wo war überhaupt sein Fahrer? Ich dachte, alle Großkopferten hätten so ne Art 24-Stunden-Sklaven, der ihnen den Arsch hinterherträgt, sowie die Karre fährt, wie Wolfgang Völz in den steinalten Graf-Yoster-Filmen.
Aber was solls?
Wer so abtritt, der hat seit Beginn der Geschichte nur ein Ziel zu erreichen:
So wird man Idol!
Ich würde mal behaupten, der Haider Jörgerl wird der österreichische James Dean werden. (Wenn man lange genug darauf mit dem Zaunpfahl hinweist, at es garantiert auch der letzte Kolumnist verstanden und kann dann nicht mehr anders, als ihn zum Idol von Österreich ausrufen. Wer weiss, vielleicht spendiert ihm jemand sogar ein Eckchen in der Kapuzinergruft.

Joseph Malta
15.10.2008, 23:14
Laut RTL Nachrichten von eben überlegt die Landesregierung, ob Haiders Erben den zerstörten Wagen zahlen müssen. Großes Kino in Österreich.

Gabriel
15.10.2008, 23:15
Laut RTL Nachrichten von eben überlegt die Landesregierung, ob Haiders Erben den zerstörten Wagen zahlen müssen. Großes Kino in Österreich.

Ich denke, in Anbetracht der Tragik der Situation für die Verwandten sollte man von einer derartigen Forderung Abstand nehmen.

Marathon
15.10.2008, 23:17
Zwei der Top-Mediziner Ösiens haben im Beisein der Staatsanwaltschaft aus dem steifen Jörgi Flüssigkeiten und Organe entnommen. Da müssten zumindest 3 Leute (eher mehr) gekauft sein und das hätte man vorher schon einstielen müssen.

Eine Entnahme ist keine Analyse.
Die Probe wird bestimmt über Nacht gelagert und dann einige Stunden später verarbeitet. In der Zwischenzeit kann die ausgetauscht oder manipuliert worden sein.

Beweise können gefälscht werden und es gibt einige Präzedenzfälle:



Fabrikation der Beweise für den Irak-Krieg


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21223/1.html






Wichtige Beweise manipuliert?
19 Jahre nach dem Bombenanschlag an Bord eines PanAm-Jumbos hat ein weiterer Zeuge ausgesagt, dass im Zuge der Ermittlungen zentrale Beweismittel manipuliert worden seien.


http://www.focus.de/politik/ausland/lockerbie_aid_130972.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,502605,00.html

WIENER
15.10.2008, 23:18
Ich denke, in Anbetracht der Tragik der Situation für die Verwandten sollte man von einer derartigen Forderung Abstand nehmen.

Obwohl, nach Wegfall der Erbsteuer können die Erben das Ding mit ein paar Bäumen aus dem Bärental ganz locker abdrücken.

Marathon
15.10.2008, 23:19
Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei

Das stimmt nicht.
In diesem Strang habe ich die Quelle bereits geliefert, wonach Haider die Türkei absolut nicht in der EU haben wollte und er sogar eine Volksabstimmung über den EU-Vertrag abhalten lassen wollte.

Juden wie Michel Friedman oder die Anti Defamation League verglichen Haider mit Hitler und zogen weitere Parallelen zum Dritten Reich.

Gabriel
15.10.2008, 23:23
Obwohl, nach Wegfall der Erbsteuer können die Erben das Ding mit ein paar Bäumen aus dem Bärental ganz locker abdrücken.
Das sowieso. Aber es geht eher um die Ethik in dieser Sache als um das Geld. Stell dir vor, ein Verwandter stirbt als Lokführer (selbstverschuldet) bei einem Unfall im Dienst, und das Nächste, was die trauernde Familie im Briefkasten vorfindest, ist die Rechnung für den angerichteten Sachschaden. Wäre irgendwie unmoralisch.

WIENER
15.10.2008, 23:23
Das stimmt nicht.
In diesem Strang habe ich die Quelle bereits geliefert, wonach Haider die Türkei absolut nicht in der EU haben wollte und er sogar eine Volksabstimmung über den EU-Vertrag abhalten lassen wollte.

ersteres hab ich von ihm persönlich im Fernsehen anders gehört, ein Grund warum ich letzten Endes die FPÖ gewählt habe, eine Volksabstimmung über den neuen EU Vertrag will auch die SPÖ, das war auch der Grund warum die ÖVP Neuwahlen ausrief.

Marathon
15.10.2008, 23:24
Mhm, die gibts schon.
Die haben aber auch begrenzte Möglichkeiten das zu tun und auch verdammt wenig Motive, den Landeshauptmann eines kleinen österreichischen Bundeslandes umzubringen.

"Begrenzte Möglichkeiten"?
Als mal ein russisches Atom-U-Boot im Pazifik aufgrund eines Brandes versank, da hat die CIA extra zum Zwecke der Hebung ein riesiges Bergungsschiff bauen lassen und sich das Boot geschnappt.
Das ist schon ein beträchtlicher Aufwand und mit "begrenzte Möglichkeiten" nicht ganz treffend bezeichnet.

Marathon
15.10.2008, 23:27
In die belgische Kinderfickerei war ein ganzer Staatsapparat involviert. Da ging es darum, dass man seinen Arsch sauber behält. Da wurden auch kriminelle Organisationen anderer Ländern verortet, die nur sehr ungern in den Bau gewandert wären. Staatsheinis, Kichendiener, Wirtschaftsbosse, Schwerstkriminelle usw. waren da verstrickt und für Leute mit der Kapitaldecke ist es ein Lachschlager an Killer zu kommen.

Aber das mit dem Tod eines Politikers wie Haider zu vergleichen ist schon schwer neben der Kappe.

Es zeigt aber sehr überdeutlich, dass eben Morde ausgeführt werden, die man als Unfall deklariert und wo sogar die Staatsanwaltschaft mitspielt.
Es gibt keine Begründung dafür, dass es bei Haider nicht ebenso abgelaufen sein könnte.

MorganLeFay
15.10.2008, 23:31
"Begrenzte Möglichkeiten"?
Als mal ein russisches Atom-U-Boot im Pazifik aufgrund eines Brnades versank, da hat die CIA extra zum Zwecke der Hebung ein riesiges Bergungsschiff bauen lassen und sich das Boot geschnappt.
Das ist schon ein beträchtlicher Aufwand und mit "begrenzte Möglichkeiten" nicht ganz treffend bezeichnet.

Nun könnte man die mögliche Gewinnung militärischer Geheimnisse des Gegners als minimal wichtiger erachten als die Umtriebe eines Österreichischen Landeshauptmanns...

Marathon
15.10.2008, 23:35
Wegen der Perspektive? :rolleyes:


Ich erkenne an der Spur der rechten Räder eine leichte Krümmung, bei der Spur der linken Räder aber nicht. Eigentlich dürfte es nur zwei Spuren geben, ich sehe aber 4. Die Hinterräder sind also nicht in den Spuren der Vorderräder gelaufen.



Jetzt mal ehrlich, stellst du dich so dumm?
Da war ein großer Unfall. Da wurde alles abgesperrt.

Der mobile Schildhalter wurde nicht nachträglich dort hin gestellt, denn dort steht eine gelbe Markierung, was man nur bei Beweisen macht, die bereits vor dem Unfall dort waren oder durch den Unfall entstanden sind.

Edmund
15.10.2008, 23:36
ersteres hab ich von ihm persönlich im Fernsehen anders gehört, ein Grund warum ich letzten Endes die FPÖ gewählt habe, eine Volksabstimmung über den neuen EU Vertrag will auch die SPÖ, das war auch der Grund warum die ÖVP Neuwahlen ausrief.
Ein merkwürdiger Grund für Neuwahlen, wenn man bedenkt, daß auch FPÖ/BZÖ eine Volksabstimmung fordert. Ich denke eher, dies war ein vorgeschobener Grund wegen des vollkommenen Versagens des Rot-Schwarzen Filzes.
Was also war die Strategie der ÖVP? Man wusste doch sicher schon im voraus, daß es wohl wieder auf SPÖ/ÖVP hinausläuft. Der EU-Konflikt hat sich mit der Neuwahl schließlich nicht in Luft aufgelöst.

Marathon
15.10.2008, 23:38
Das Straßenschild wird man wieder aufgestellt haben.


Man hat also Beweise manipuliert.

a) man hat die Straßenschilder bewegt
b) man hat das Fahrzeug bewegt

und somit das Schadensbild verändert, was ein Gutachten erschwert.



Was ist daran ungewöhnlich? Und wen interessiert, wie lange die Baustelle dort war? Wenn wie bekannt ist, dort der Straßenbelag gewechselt wurde

Haider dürfte ebenfalls gewusst haben, dass dort der Straßenbelag gewechselt worden ist.



Und wer sollte wissen, aus welcher Richtung er kommen würde?


Das habe ich bereits gesagt.
Es war bekannt, dass er in dem Club einen Termin hatte und es war ebenfalls bekannt, dass er im Bärental wohnt und dass dort seine Mutter ihren Geburtstag feiern wollte. Daraus ergibt sich die Fahrstrecke und die Fahrrichtung.

Marathon
15.10.2008, 23:44
ersteres hab ich von ihm persönlich im Fernsehen anders gehört, ein Grund warum ich letzten Endes die FPÖ gewählt habe, eine Volksabstimmung über den neuen EU Vertrag will auch die SPÖ, das war auch der Grund warum die ÖVP Neuwahlen ausrief.

Auch das hatte ich bereits erklärt.
In den 90ern hatte sich Haider noch für den Beitritt der Türkei ausgesprochen, aber er hat seine Meinung dann ca 2003 geändert.
Natürlich zeigen die Medien nur selektierte Meldungen, um den gewünschten Effekt beim Zuschauer zu bewirken.

Marathon
15.10.2008, 23:46
Nun könnte man die mögliche Gewinnung militärischer Geheimnisse des Gegners als minimal wichtiger erachten als die Umtriebe eines Österreichischen Landeshauptmanns...

Der Aufwand einer Ermordung ist auch wesentlich geringer als die Bergung eines Atom-U-Bootes.
Kleinvieh macht auch Mist auf dem Weg zur NWO bzw zur EUSSR.

Edmund
15.10.2008, 23:50
Auch das hatte ich bereits erklärt.
In den 90ern hatte sich Haider noch für den Beitritt der Türkei ausgesprochen, aber er hat seine Meinung dann ca 2003 geändert.
Natürlich zeigen die Medien nur selektierte Meldungen, um den gewünschten Effekt beim Zuschauer zu bewirken.
2004: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/599/39560/ :rolleyes:

Unter anderem wegen solcher Meinungsverschiedenheiten ist es erst zur Gründung des BZÖ gekommen.
Das war meines Wissens 2005.
Ob er sich danach aus taktischen Gründen doch umentschieden hat, ist für mich irrelevant. Wer deswegen eine handfeste Parteikrise auslöst, meint es schon so.

Sui
15.10.2008, 23:59
Jetzt wird mir das Thema schön langsam zu dumm. Glaubt wirklich jemand, das in einem Land wo 30% der Bevölkerung zu Haider stehen oder standen so eine Verschwörung riesigen Ausmaßes durchgehen könnte? Vom kleinen Polizisten am "Tatort" bis zum letzten medizinischen Assisten bei der Autopsie. Ich, als gelernter Österreicher glaubs nicht. Davon abgesehen wer hätte tatsächlich Interesse Haider umzulegen. Die rot-schwarze Koalition ist schon längst hinter den Kulissen beschlossene Sache, Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei und einen aktuerllen Streit mit "Juden" gibts auch nicht. Welches Motiv also hätte ein eventueller Meuchelmörder?

Besorg dir mal die alten Pressezeitungen nach der Wahl. Dort wurde wieder und wieder von der Möglichkeit einer Koaltion von BZÖ/Grün/ÖVP gesprochen. Pröll hat wieder und wieder gesagt, er weiss es nicht, ob er in die Opposition geht oder nicht. Nach Haiders Tod, alles erledigt.

Proftiert hat also die SPÖ. Und Haider hat sich gut entwickelt, er hat die Fehler von früher nicht wiederholt. Natürlich würde ich der SPÖ (diese Deppen) nicht nachsagen, dass sie damit was zu tun haben. Aber womöglich diejenigen, die sie korrupieren. Und auch die ÖVP ist korrupt.

Als Wiener solltest du wissen, dass die ganze Stadt ein einziger SPÖsumpf ist.
Na ja und mit sehr viel Geld kann man so ziemlich jeden schmieren, auch in Österreich.

Sui
16.10.2008, 00:04
Ich behaupte auch nicht, DASS es eine Geheimdienstaktion war, aber ich sehe nunmal, dass es so eine Möglichkeit gibt und dass man sie zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht ausschließen kann.

So ist es und es gibt schon viele Unstimmigkeiten und Zufälle in der causa.

Edmund
16.10.2008, 00:05
BZÖ/Grün/ÖVP ??
Da hätten die Grünen nie mitgemacht.

Sui
16.10.2008, 00:09
Es zeigt aber sehr überdeutlich, dass eben Morde auchgeführt werden, die man als Unfall deklariert und wo sogar die Staatsanwaltschaft mitspielt.
Es gibt keine Begründung dafür, dass es bei Haider nicht ebenso abgelaufen sein könnte.

Der Fall Barschel. Die Staatsanwaltschaft hat immer wieder eingestellt trotz der ganzen Beweise. Wären da einige eifrige Journalisten nicht gewesen, würde man immer noch die Selbstmordgeschichte glauben.

Sui
16.10.2008, 00:11
BZÖ/Grün/ÖVP ??
Da hätten die Grünen nie mitgemacht.

Dann lies doch die Zeitung :rolleyes: . Es gab mehrere Überlegungen. Und auch die Grünen wollen mal an die Macht.

Sui
16.10.2008, 00:18
Wieso komisch? Denn Deppen unter uns ist es nur logisch: Haider setzt sich in seinen Wagen, fährt los und holt aus dem Handschuhfach eine Flasche Jägermeister, die er mal eben wegext.

Einfach nur bescheuert!

esperan
16.10.2008, 00:26
Ja ja, der arme Heider, das arme Opfer. Und vermutlich hat ihm irgend ein Geheimdienst Alkohol eingeflößt, ihn ins Auto gesetzt und ihm mittels Telepathie zum Rasen verleitet.

Mein Gott ! Oder wer auch immer ... . Der Mann war ein genialer Politiker, ein Lebemensch wie er im Buche steht (deshalb auch so sympathisch wie unser Friedmann und andere aus dem Show-Bussiness... - man verzeihe mir jetzt einen absurden Vergleich), wie auch Schindler ein Säufer war und Einigen Tausend Juden das Leben rettete - was den geretteten Juden heute noch scheiß egal ist, dass er soff, wenn sie denn noch leben. Sie haben ihre Steine trotzdem aufs Grab gelegt und tun es immer wieder ... wenn er auch ein Säufer und oft nicht angenehmer Mensch war.

Was soll das? Haider hat vermutlich nicht das erste Mal gesoffen und ist Auto gefahren. Vielleicht war er eine Art Schindler, was den Alkoholkonsum anging? Dennoch war er ein ungemütlicher Mensch für alle Standardpolitiker, die das Volk nicht mehr ernst nehmen. Und deshalb war es gut so, dass es einen Haider gab. Gegen den Mainstream der Allesversteher in übertriebener Gutmenschlichkeit.

Wer die Probleme seines Volkes nicht mehr hören möchte, es nicht mehr ernst nimmt, der bekommt einen neuen Haider ... liebe Politiker. Es gibt viele Haiders da draußen und das ist gut und richtig so. Und Strache wird Haiders Erbe werden ... denn dieser Mann hat genau so viel Charisma, wie der nun von uns Gegangene.

Jeder Tot hat auch sein Positives (für Gleichgesinnte) ... und diesmal wird Haider vielleicht vom Wölklein lächeln, wenn er eine erstarkte Rechte in Österreich sehen darf ... und zwar vereint. Vermutlich geht der Konkurrenz jetzt schon der Arsch auf Grundeis ... und zwar nicht unberechtigt.

Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Österreich .... wo immer ihr auch gerade sein möget ...

esperan

Der Mythos Haider wird fortbestehen und Alkohol hin, Alkohol her ... Verschwörungstheorien werden nicht aufhören und ein Märtyrer ist fast geschaffen.

Kann man sich einen besseren Tod überhaupt vorstellen?

So, nun aber mal ran ... macht mich mal ordentlich zur Sau mit meinem Schindler-Vergleich ... (Frechheit, oder?)

Marathon
16.10.2008, 00:37
Artikel nicht mehr auffindbar!

Stimmt,der Artikel wurde tatsächlich entfernt, aber er befindet sich zum Glück noch im Google-Cache:

googlen nach:
www.vn.vol.at/webvn/2008-10-13/Sonderseite.html
und dann "Im Cache" anklicken

und ich habe einen Screenshot gemacht:
http://img266.imageshack.us/img266/7885/vnonlineausgabevorarlberf9.png



Kein Alkohol
Zeugen in dem Lokal, in dem Haider seinen letzten Abend verbrachte, sagten, dass Haider keinen Alkohol getrunken habe. Laut Polizeisprecher Gottlieb Türk werde bei tödlichen Unfällen keine Blutabnahme durchgeführt, "es sei denn, es sind weitere Menschen beteiligt". Es müsse jedoch die Zustimmung der Familie eingeholt werden.

Sui
16.10.2008, 00:41
Stimmt,der Artikel wurde tatsächlich entfernt, aber er befindet sich zum Glück noch im Google-Cache:

googlen nach:
www.vn.vol.at/webvn/2008-10-13/Sonderseite.html
und dann "Im Cache" anklicken

und ich habe einen Screenshot gemacht:
http://img266.imageshack.us/img266/7885/vnonlineausgabevorarlberf9.png

Sehr gut!

Ich habe am Sonntag mir alle östereichischen Zeitungen besorgt, Presse, krone, kurier etc. Steht exakt so ähnlich drin. Ich konnte daher heute kaum glauben, was ich im Radio hörte.

Marathon
16.10.2008, 00:44
Ja klar - und die mit denen er da gefeiert hat, waren auch keine Nutten.

Woher willst du wissen, dass das Nutten waren?
Das "Le Cabaret" ist kein Puff, sondern eine Nobel-Disco, ein Szene-Club.

Sui
16.10.2008, 00:47
Ja ja, der arme Heider, das arme Opfer. Und vermutlich hat ihm irgend ein Geheimdienst Alkohol eingeflößt, ihn ins Auto gesetzt und ihm mittels Telepathie zum Rasen verleitet.

Wieso verunglücken eigentlich nie die Langeweiler? Sondern nur die mit Persönlickeit wie Barschel, die Möllemann, die Kennedy, die Haider? :rolleyes:

Ein Gusenbauer, ein Rau, ein Steinbrück, ein Genscher, nein sie werden alle niemals verunglücken? :rolleyes:

Kennt jemand wenigstens einen Langeweiler, der verunglückt ist?

esperan
16.10.2008, 00:58
Wieso verunglücken eigentlich nie die Langeweiler? Sondern nur die mit Persönlickeit wie Barschel, die Möllemann, die Kennedy, die Haider? :rolleyes:

Ein Gusenbauer, ein Rau, ein Steinbrück, ein Genscher, nein sie werden alle niemals verunglücken? :rolleyes:

Kennt jemand wenigstens einen Langeweiler, der verunglückt ist?

Sui,

ja, es verunglücken und sterben viele viele Unpersönlichkeiten (auch im politischen Leben), aber die Presse interessiert diese Unwichtigkeiten nicht - weil sie keine erhöhte Auflage wittern ... . Es geht doch schlichtweg um die Kohle. Um das Ausschlachten von Menschen ... und mache Persönlichkeiten mögen das ja, weil es auch ihnen wieder Macht und/oder Kohle bringt. Oder wie es einer Strapsipauli oder Lügilanti ihre Selbstbefriedigung verschafft oder einen Blender und Medienkünstler Schröder sein Ego in unermessliche Höhen schnellen lässt.

Die Welt ist nach einem ganz einfachen Muster gestrickt ... da braucht man ja nicht mal Psychologe zu sein.

Grüße
esperan

Sui
16.10.2008, 01:17
Sui,

ja, es verunglücken und sterben viele viele Unpersönlichkeiten (auch im politischen Leben), aber die Presse interessiert diese Unwichtigkeiten nicht - weil sie keine erhöhte Auflage wittern ...

Esperan, danke für das Post.

Allerdings hast du mir auch keinen langweilen, systemtreuen Politiker nennen können, der einen "Unfall" hatte.

Marathon
16.10.2008, 01:21
In der Tat.

Wenn ich auch mal spekulieren darf: vielleicht war er ja garnicht soooo beliebt? :))

Schau dir mal die Bilder ab Nummer 23 an:
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/welt/artikel_48640.html

Haider war der Prinz der Herzen.

Marathon
16.10.2008, 01:37
Auch Alkohol kommt nicht in Frage. Haider trank so gut wie nie

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html

Marathon
16.10.2008, 01:55
Ist das nicht ein Hammer:



Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat neuen Leiter
Gottfried Kranz (58) ist seit Montag (Anmerkung: 02.Januar 2006) Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.
...
"Wahrheit ist nicht immer gleich Gerechtigkeit - es wäre schön, wenn das natürlich zusammentreffen würde, aber immer geht das nicht."
...
Versuchte Einflussnahme durch Politik
"Justiz bleibt politisch unabhängig"
Von Chefredakteur Bernhard Bieche auf den Eindruck angesprochen, die Politik versuche immer mehr in der Justiz Einfluss zu nehmen, gab Kranz an, dass sich die Justiz bislang erfolgreich ihre Unabhängigkeit bewahren konnte.
Kranz: "Auch wenn versucht wird, Einfluss zu nehmen, ist das bislang immer gescheitert. Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt."
Kranz über Staatsanwaltschaft als Druckmittel
Laut Kranz habe sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Staatsanwaltschaft oft seitens der Politik als Druckmittel missbraucht werde.
...
"Wenn irgendwelche Skandale aufkommen, folgt der Ruf an den Staatsanwalt. Man erwartet sich, dass der Staatsanwalt Partei ergreifen und irgendwelche Lösungen erbringen soll. Das geht nicht immer, denn es gibt so viele Dinge, die strafrechtlich nicht fassbar sind. Es wäre eigentlich Aufgabe der Politik, solche Punkte selbst zu klären."
Diese Problematik habe in den letzten Jahren stark zugenommen, so Kranz.


http://kaernten.orf.at/stories/80224/

Marathon
16.10.2008, 02:45
Haiders Leichnam wurde verbrannt, so dass man nachträglich keine Exhumierung mit Nachobduktion mehr durchführen kann.
Irgend welche Gifte oder ähnliches, wie etwa Schusswunden, kann man also nicht mehr nachweisen.



Haiders Urne wird im Bärental beigesetzt: Trauerfeierlichkeiten finden Samstag statt


http://www.news.at/articles/0842/13/222067/haiders-urne-baerental-trauerfeierlichkeiten-samstag

Marathon
16.10.2008, 02:48
Wo war Haider nach dem Termin im Club "Le Cabaret" und wo hat er angeblich Alkohol getrunken?
Petzner stellt noch einmal klar, dass Haider NICHT betrunken war, als er den Club verlassen hat und Petzner ist sogar noch mit Haider zusammen in dessen Fahrzeug von Haider gefahren worden.

Wie wird das von der offiziellen Version erklärt?
Ich höre.
Aber klar, WIR sind ja die doofen Verschwörungsspinner.



15.10.2008 22:48
Petzner: "Ich habe es nicht verhindern können"
Interview mit Stefan Petzner, Jörg Haiders Sprecher und designierter BZÖ-Chef.

Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?
STEFAN PETZNER: Ich würde mir die größten Vorwürfe machen, wenn ich es verhindern hätte können und es nicht getan hätte. Aber ich habe es nicht verhindern können. Zu dem Zeitpunkt war er in keiner Weise alkoholisiert, er war stocknüchtern und fahrtauglich.

In einer Stunde kann man sich doch nicht 1,8 Promille antrinken, wenn Haider die Veranstaltung in Velden gegen Mitternacht verlassen hat.
PETZNER: Velden war sein letzter öffentlicher Termin, da war er nicht alkoholisiert. Der Termin war vor Mitternacht beendet.

Also wann genau?
PETZNER: Velden war sein letzer öffentlicher Termin. Ich gebe als sein Sprecher nur Auskunft über öffentliche Termine. Wann genau der beendet war, weiß ich, sage ich aber nicht. Was danach war, betrifft nur die Privatperson Haider.

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?
PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1583845/index.do

Sui
16.10.2008, 03:05
Das Interview ist der Knaller.

Petzner = Petrus

Marathon
16.10.2008, 03:06
Nicht abgeschlossen ist der Fall für das Land Kärnten als Halter des Unfallwagens. Im Falle von alkoholbedingten Unfällen bei beschädigten Dienstautos wird Regress eingefordert. Ob dies auch bei Jörg Haider der Fall sein wird, will Landesamtsdirektor Reinhard Sladko noch nicht beurteilen, da es offiziell noch keine amtlichen Feststellungen gäbe. "Wenn amtlich festgestellt ist, dass Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wird das Land regressieren."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1582941/index.do

Vielleicht hat die Versicherung mal eben 30000 Geldeinheiten locker gemacht, um die beiden Pathologen und den Staatsanwalt zu bestechen, damit Alkohol gefunden wird, denn dann spart die Versicherung ein kleines Vermögen, da nicht mehr sie den Schaden bezahlen muss, sondern Haiders Familie.

Marathon
16.10.2008, 03:11
Haider war nach Velden auch noch in Klagenfurt. Im Hotel Moser und in seiner Wohnung bevor er nach Hause fuhr.



Unklarheit herrscht nach wie vor darüber, ob - und wenn ja, wo - Haider zwischen dem Antritt seiner Heimfahrt und dem Unfall einen Stopp eingelegt haben könnte. Der Süden von Klagenfurt, wo der Unfall sich ereignete, liegt nicht am direkten Weg von Velden am Wörthersee, wo Haider sich von Petzner verabschiedete, zu seinem Haus am Hang der Karawanken und ist nur über einen 20 Kilometer langen Umweg zu erreichen. Zeugen wollen Haider in der Nacht im Klagenfurter Hotel Moser-Verdino gesehen haben, wie der Wiener "Standard" berichtet.


http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20081016_srv0000003281171.html




In Klagenfurt, das eigentlich nicht am Weg von Velden zu Haiders Domizil im Bärental liegt, schickte der BZÖ-Chef seinen Chauffeur offenbar in den Feierabend. Ob Haider danach vor dem Heimweg noch ein anderes Ziel angesteuert hat, darüber kursieren verschiedene Versionen. Augenzeugen berichten, er habe zuvor noch in seiner Klagenfurter Stadtwohnung beziehungsweise im Hotel Moser Verdino vorbeigeschaut. Kurz nach ein Uhr ereignete sich dann Haiders Unfall, den eine Zeugin um 1 Uhr 18 bei der Polizei meldete.


http://derstandard.at/text/?id=1220460873664



Mit wem war er dort und warum?
Hat er vielleicht doch eine Nutte mitgenommen oder einen Stecher, vielleicht sogar Petzner selbst?
War diese Nutte vielleicht nicht nur Nutte, sondern auch Geheimagentin und hat ihm Alkohol und Drogen eingeflöst, sie haben Schweinereien getrieben und wurden dabei fotografiert?
Dann kam plötzlich ein Trupp Schläger rein, die Haider mit dem Erpressungsmaterial konfrontierten und der ist dann übereilt abgehauen, wurde gejagt und ist zu Tode gehetzt worden?

Auch das ist mittlerweile alles denkbar angesichts dieser neuen Informationen.

Marathon
16.10.2008, 03:26
Ok, das wäre dann auch geklärt:

Haider war nicht etwa NACH dem Besuch im Club "Le Cabarett" im Hotel Moser Verdino, sondern er war dort VORHER, nämlich ca um 17 Uhr nachmittags:



Samstag, 4.45 Uhr morgens. Das Handy reißt mich aus dem Schlaf. Benommen tappe ich herum und komme zu spät. Die Mailbox erklärt den frühen Anruf. Unser Chefreporter Peter Kimeswenger informiert mich darüber, dass Landeshauptmann Jörg Haider bei einem Autounfall ums Leben bekommen ist.

Unfassbar. Nur zwölf Stunden zuvor waren wir mit ihm noch zusammengesessen. Das Ergebnis des Gespräches lag bei den Leserinnen und Lesern der Kleinen Zeitung am Samstag auf dem Frühstückstisch. In einem Interview in der Samstagausgabe - während gleichzeitig in Radio und TV der Tod des Landeshauptmannes gemeldet wurde.

Anzug. Zum Termin im Cafe des Hotels Moser Verdino in Klagenfurt war Jörg Haider im Kärntner Anzug mit Pleamle-Weste erschienen. Wie immer verspätet, doch auch an diesem Tag konnte man ihm das nicht übel nehmen. Der 10. Oktober ist der Kärntner Landesfeiertag mit vielen Terminen für einen Landeshauptmann.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1577208/index.do
http://planet-interview.de/blog-kleine-zeitung-veroeffentlicht-letztes-haider-interview.html


Das Letzte Interview:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/regierung/1575885/index.do
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1575885/index.do?seite=2



Verändern. Er wolle jedenfalls Österreich weiter verändern, betonte Haider. Wenn manches jetzt nicht gelänge, dann eben später. Nach den nächsten Wahlen. Er sei ja ein "Langstreckenläufer" . Vieles war anders als bei früheren Kontakten. Kein aggressiver oder mit Selbstmitleid seine Behandlung durch die Medien beklagender Gesprächspartner saß uns da gegenüber, sondern ein Mann, der mit sich viel mehr im Reinen wirkte als früher.


Da haben wir noch ein Mordmotiv:
Er wollte Österreich weiter verändern.




Als die Mikros abgeschaltet waren ...
Später, nachdem die Mikrofone abgeschaltet waren, wartete Jörg Haider noch mit einem unverdächtigen Zeugen für seine Position auf. Des Landeshauptmannes "rechte Hand", Stefan Petzner, holte aus dem Auto die Kopie eines Artikels aus der Frankfurter Allgemeinen, in dem der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt eher strikte Ansichten zu den Themen Asyl und Multi-Kulti-Gesellschaft äußerte. Ein "hochrangiger Sozialdemokrat" habe ihm diesen Beitrag zugesteckt, erzählte Haider.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1577208/index.do?seite=2

Haider hatte also Sympatisanten bei den Sozialdemokraten.
Eine Koalition mit denen war vielleicht gar nicht abwegig.



Jetzt bleibt dann noch die Frage, wo Haider nach dem Termin im Club noch war, denn da gab es wie Petzner sagte, eine zeitliche Differenz und ein Alkoholabwesenheitsproblem.

Edit:


Hilfe abgelehnt. Letzte Station Jörg Haiders vor der Todesfahrt auf der Rosentalstraße war ein Szene-Lokal in der Klagenfurter Innenstadt. Dort stieß er mit einer Geburtstagsrunde an. Gäste beobachteten, wie ein Mann dem offensichtlich nicht mehr nüchternen Landeshauptmann anbot, ihn in dessen Klagenfurter Wohnung zu fahren. Der Gast holte sein Auto. Als er beim Lokal vorfuhr und Haider eingestiegen sollte, lehnte dieser dankend ab. Er fahre schon selbst - mit dem eigenen Wagen.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1582941/index.do





Kranz bestätigte aber, dass es nicht üblich sei, bei tödlich Verunglückten Blutproben zu nehmen, wenn durch den Unfall kein Personenschaden entstanden ist. Im Falle Haiders seien die Begleitumstände jedoch besondere gewesen. Schon Stunden nach dem Unfall des Landeshauptmannes habe es Spekulationen über ein Attentat oder einen Vergiftungsanschlag gegeben. Deshalb habe man bei der Obduktion in der Grazer Gerichtsmedizin das „große Programm gefahren“, um jede nur erdenkliche Möglichkeit auszuschließen. Kranz: „Natürlich war der Landeshauptmann durch seine Bekanntheit über die Grenzen des Landes hinaus gefährdeter, einem Anschlag zum Opfer zu fallen, als der normale Mann von der Straße.“
...
Dass Haiders Umfeld versucht hat, die Meldung über den Alkoholisierungsgrad nicht nach außen dringen zu lassen, bestätigte das Justizministerium der „Presse“. Schon am Dienstag sei, so Sprecher Thomas Geiblinger, der „große Obduktionsbericht“ vorgelegen. Man hätte ihn von behördlicher Seite veröffentlichen wollen, Stefan Petzner habe dies jedoch im Auftrag der Familie abgelehnt. Diesem Wunsch sei man natürlich nachgekommen.


http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/422887/index.do?_vl_backlink=/home/index.do



So sieht die offizielle Version schon deutlich besser aus.
Es war also vermutlich tatsächlich ein Unfall aufgrund von Alkoholeinfluss und Übermüdung und vermutlich kein Mord.

Jetzt stellt sich noch die Frage, was das für eine Geburtstagsfeier in Klagenfurt war. Wer war dort anwesend?
Ohne Namen und Interviews mit diesen Personen ist das oben gesagte "Haider war besoffen und sollte vom Gast nach Hause gefahren werden" doch lediglich nur irgend eine Behauptung und noch kein Beweis.

Sind wir nicht alle froh, dass unsere Medien alles so "detailliert" darstellen, dass Gerüchte geradezu ins Kraut schießen müssen?
Würden diese Drecksjournalisten mal ordentlich und gewissenhaft arbeiten,
dann bliebe gar kein Spielraum mehr für Spekulationen.


Haider war sogar noch schneller unterwegs als man dachte, denn der Phaeton kann auch automatisch bremsen (dann kann er theoretisch auch automatisch beschleunigen):



1,8 Promille und an die 160 km/h

Jörg Haider war bei seinem tödlichen Unfall alkoholisiert und noch schneller unterwegs als bisher vermutet.
...
KURIER-Recherchen ergaben außerdem, dass auch die bisher kolportierten 142 km/h nicht ganz stimmen dürften. Denn bei dieser Geschwindigkeit wurden bereits die Airbags ausgelöst, wie die Untersuchung am Wrack des VW-Phaeton ergeben hatte.

160 Studenkilometer

Da es vor dem Explodieren der Airbags eine Verzögerung (Bremsung) des Autos gibt, muss Haider noch schneller unterwegs gewesen sein – vermutlich waren es an die 160 Stundenkilometer.


http://www.kurier.at/nachrichten/236886.php




Es gibt noch eine Theorie:
Die MörderInnen haben einen großen Block isoliert verpacktes Trockeneis an einem Baum oder einer Brücke befestigt und als Haider angefahren kam, da wurde der Block fallen gelassen genau auf Haiders Kopf drauf. Der war dann sofort tot und der Wagen fuhr in der leichten Linkskurve einfach weiter geradeaus, bis er durch die kleine Böschung und die Hecke abgelenkt wurde. Das Trockeneis verdampfte ruck zuck (eventuell war das die Staubwolke oder gar der Nebel) und hinterlies keine verwertbaren Spuren.

Könnte theoretisch doch sein?

Ein Mord mit einem Projektil aus Eis wurde bereits schonmal in dem Film "Americas most wanted" gezeigt.



Eine weitere Theorie:
Haider war überarbeitet und übermüdet, er erlitt einen Herzinfarkt und beschleunigte unbewusst(los) das Fahrzeug.
Präzedenzfälle dafür gibt es:


In unserer Stadt passierte vor jahren ein Unfall.
Ein Mann für gemächlich in der Tempo-30-Zone die erlaubten 30.
Plötzlich gab er Vollgas und raste ca. 100 Meter weiter in ein paar parkende Autos und verletzte mehrere Passanten zum Teil schwer.
Anschließend starb er selbst.

Grund für das plötzliche Vollgas geben war…..ein Herzinfarkt.


http://de.altermedia.info/general/samstag-haider-begrabnis-151008_17707.html
(Kommentar von Blücher // Oct 15, 2008 at 17:38)

Einen Herzinfarkt kann man bei der Schwere der Verletzungen wohl auch nicht ausschließen (es sei denn man ist Staatsanwalt, der konnte einen Herzinfarkt praktisch sofort und noch vor der Obduktion ausschließen, warum auch immer).



eine weitere Theorie:
Man hat ihm auf der Geburtstagsfeier in der Klagenfurter Innenstadt Liquid Exstasy (GBL, KO-Tropfen) in den Drink gemischt, so dass er etwas später während der Fahrt eingeschlafen ist.



eine weitere Theorie:
Haider wurde erst bedroht und dann ermordet, weil er gegen den Kauf von neuen Abfangjägern war:


17.09.2002
...
Jörg Haider: Der starke Mann fühlt sich bedroht
...
Ein unberechenbarer Jörg Haider, der am Wochenende völlig überraschend erklärt hatte, er wolle beim FPÖ-Parteitag am kommenden Samstag doch nicht als Bundesparteivorsitzender kandidieren
...
Haider unterdessen kündigte einmal mehr an, sich künftig nur noch in Kärnten politisch betätigen zu wollen. Er werde auch nicht zum Parteitag nach Oberwart fahren. Seinen Rückzieher im Rennen um den Parteivorsitz begründete der Kärntner Landeshauptmann damit, dass er im Zusammenhang mit dem geplanten Kauf von Abfangjägern massiv bedroht werde. "Ich will mich und meine Familie nicht gefährden", sagte Haider dem österreichischen Fernseh-Sender ORF, nachdem ihm ein Unbekannter zugeraunt habe, er solle den Kauf von Abfangjägern nicht behindern und auf seine Familie aufpassen. Während die FPÖ-Regierungsmitglieder zu dem vom Ministerrat bereits beschlossenen Kauf stehen, lehnt ihn Haider kategorisch ab.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,214246,00.html
http://derstandard.at/druck/?id=1073299
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/regierung/1545976/index.do?seite=2



...Meinungsumschwung Jörg Haiders in Sachen Abfangjäger Anschaffung. Dieser plakatierte im Wahlkampf 2002 "Jörg Haider stoppt den Abfangjäger Kauf", nach einer Drohung, gab er seine Linie auf.


http://www.kleinezeitung.at/kaernten/1545622/index.do


Wie wir sehen, gibt es nur eine einzige plausible (höhö) Version der Geschichte, nämlich die offizielle Darstellung. Alles muss unbedingt genau so einfach und simpel gewesen sein, wie die Medien uns das vorkauen.
Alternative Szenarien sehe ich weit und breit nicht, denn sonst wäre ich ja ein blöder Verschwörungsspinner und das will ja niemand sein.



Eine Animation des Unfalls:
Haider-Unfall Animation aus Zeit im Bild (ZIB)
http://www.youtube.com/watch?v=PvWw9TSwjN4


Die Sondersendung des Senders ZIB 2 vom 11.Oktober 2008 zu Haider:
mms://stream5.ORF.at/fi1/zib-2145_2008-10-11.wmv
http://mfile.akamai.com/54500/live/reflector:36766.asx?bkub=21740&prop=e

McDuff
16.10.2008, 06:21
Der Leichnam wurde aber sehr schnell verbrannt. Da kann man ja schon von "Entsorgung" sprechen. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob das Autowrack auch schon entsorgt wurde.

cycloclasticus
16.10.2008, 06:35
Da haben wir noch ein Mordmotiv: Er wollte Österreich weiter verändern.


Und?? Das wollen viele. Werden die jetzt auch alle umgebracht? :rolleyes:
In Anbetracht der Bedeutungslosigkeit der Haiderschen Verändungspläne ist eine Mordtheorie komplett absurd.



Jetzt stellt sich noch die Frage, was das für eine Geburtstagsfeier in Kalgenfurt war. Wer war dort anwesend?
Ohne Namen und Interviews mit diesen Personen ist das oben gesagte "Haider war besoffen und sollte vom Gast nach Hause gefahren werden" doch lediglich nur irgend eine Behauptung und noch kein Beweis.


Das Ergebnis einer Blutuntersuchung ist für Dich kein Beweis. Aber der Aussage eines Gastes würdest Du uneingeschränkt Glauben schenken??? Ja klar, aber nur unter der Voraussetzung dass dieser Gast bis zu Haiders Tod jeden seiner Schritte verfolgt hätte und darüber hinaus alles auch noch mit einer Videokamera dokumentiert hätte, nicht wahr?



Sind wir nicht alle froh, dass unsere Medien alles so "detailliert" darstellen, dass Gerüchte geradezu ins Kraut schießen müssen?
Würden diese Drecksjournalisten mal ordentlich und gewissenhaft arbeiten,
dann bliebe gar kein Spielraum mehr für Spekulationen.

Das hat weniger mit der Berichterstattung als mit Deiner Persönlichkeitsstruktur zu tun.



Es gibt noch eine Theorie:
Die MörderInnen haben einen großen Block isoliert verpacktes Trockeneis an einem Baum oder einer Brücke befestigt und als Haider angefahren kam, da wurde der Block fallen gelassen genau auf Haiders Kopf drauf. Der war dann sofort tot und der Wagen fuhr in der leichten Linkskurve einfach weiter geradeaus, bis er durch die kleine Böschung und die Hecke abgelenkt wurde. Das Trockeneis verdampfte ruck zuck (eventuell war dad die Staubwolke oder gar der Nebel) und hinterlies keine verwertbaren Spuren.

Hast Du schon mal zugesehen, wie lange es dauert bis ein 20 kg-Block Trockeneis komplett verdampft ist? Tip: Probier's aus & schau weniger drittklassige Blockbuster.



Könnte theoretisch doch sein?

Ein Mord mit einem Projektil aus Eis wurde bereits schonmal in dem Film "Americas most wanted" gezeigt.


Nein. Mehr Bildung, weniger TV. Dann nochmal drüber nachdenken.

Strandwanderer
16.10.2008, 06:45
JDer Mann war ein genialer Politiker, ein Lebemensch wie er im Buche steht (deshalb auch so sympathisch wie unser Friedmann . . .

:rolleyes: was für ein Vergleich!


Jeder Tot hat auch sein Positives

Dieser nicht, sondern nur einen schweren Rechtschreibfehler.

Marathon
16.10.2008, 06:48
In der Sondersendung des ZIB 2, die ich oben verlinkt hatte, wird ab 29:42 aus Haiders Buch "Die Freiheit, die ich meine" zitiert:

"Unser Vorhaben ist mehr als Machtwechsel.
Wir wollen mit demokratischen Mitteln die herrschende politische Klasse und die intellektuelle Kaste stürzen."

So eine Bedrohung ist auch ein Mordmotiv.

Marathon
16.10.2008, 06:58
Jörg Haider hat den Teuerungsausgleich durchgesetzt, das heißt, bedürftige Kärntner bekommen 100-150 Geldeinheiten.
Zusätzlich wurde bei gewissen Tankstellen der Treibstoff verbilligt und es gab 800 Euro Babygeld für junge Mütter.

Haben wir auch solche Politiker?

Zu sehen ist das in der Sondersendung in der Minute 34-35.



Der Teuerungsausgleich – Kärntens Unterstützung gegen dramatische Preissteigerungen und "Teuro"

Landeshauptmann Jörg Haider: "Wir wollen den Niedrig-Einkommensbeziehern helfen"

Der von Landeshauptmann Jörg Haider initiierte Teuerungsausgleich versteht sich als Beitrag und Hilfe gegen den dramatischen Preisanstieg und gegen den "Teuro". Der Ausgleich beträgt 100 Euro pro anspruchsberechtigter Person. Für Familien mit mehr als zwei Kindern werden 150 Euro gewährt.


http://www.ktn.gv.at/?siid=436
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080915_OTS01 30&ch=politik

Politik für's Volk scheint gewissen Kreisen enorm zu stinken.


Ab Minute 36 sieht man ihn singen, aber keinen beschissenen missglückten Ghetto-Rap mit dem van Gogh-Folterer (wie es Steinmeier machte), sondern ordentliche Heimatlieder.

Ein sportlicher Marathonläufer ist Haider ebenfalls gewesen. So eine sportliche Höchstleistung dürfte bei einem Alkoholkranken eigentlich nicht drin sein, daher war er wohl auch nicht alkoholabhängig.

Marathon
16.10.2008, 07:24
Ich finde es seltsam, dass die offizielle Geschichte den Ermittlungsergebnissen der Blogger angepasst wird.
Man findet Zeugen, die das Gegenteil behaupten (kein Alkohol) und plötzlich ändert sich die Geschichte so, dass er DORT keinen Alkohol getrunken habe, sondern irgendwo anders. Dann findet man heraus, dass die Abfahrtszeit und die Fahrtdauer nicht stimmen können und plötzlich ändert sich die offizielle Geschichte erneut, denn dann ist Haider bereits früher losgefahren. Beide Probleme werden jetzt mit einer vorher nie gehörten Geburtstagsfeier in der Klagenfurter Innenstadt erklärt, für die es bisher absolut keine namentlich benannten Zeugen gibt.

Wenn sich ein Verdächtiger im Verhör so verhalten würde, wenn er also seine Geschichte mehrmals nachträglich den Ermittlungsergebnissen der Polizei anpasst, dann erhärtet sich der Verdacht gegen ihn.






So hat die Spurhaltehilfe (Lane Assist) ihre Premiere bei VW. Bei Aktivierung wird dank eines intelligenten Kamerasystems überprüft, ob der Fahrer auch immer die Spur hält. Ist dem nicht so, wird sanft aber dennoch spürbar gegengelenkt. Reagiert der Fahrer immer noch nicht, meckert das System lautstark was das Zeug hält. Nach durchzechter Nacht ein durchaus interessantes Tool, um die Schlangenlinien auf ein Minimum zu reduzieren.


http://marioroman.wordpress.com/2008/04/17/170408-phaeton-junior-lasst-grusen-vw-passat-cc/




Wurde die (angebliche?) Zeugin im (angeblich?) überholten Fahrzeug denn mittlerweile mal ordentlich gebrieft, so dass sie für die offizielle Version sachdienliche Lügen plausibel auftischen kann?



Aufgrund des Interviews mit Patzner ist auch klar geworden, dass er lediglich den Obduktionsbericht nachplappert und keineswegs eigene Beobachtungen schilderte, als er meinte, er müsse die Alkoholisierung bestätigen.

Dayan
16.10.2008, 08:06
Wieso verunglücken eigentlich nie die Langeweiler? Sondern nur die mit Persönlickeit wie Barschel, die Möllemann, die Kennedy, die Haider? :rolleyes:

Ein Gusenbauer, ein Rau, ein Steinbrück, ein Genscher, nein sie werden alle niemals verunglücken? :rolleyes:

Kennt jemand wenigstens einen Langeweiler, der verunglückt ist?So so.Kennedy ist also verunglückt?:hihi: Kopfschüssen nennt man Unfall?:hihi:

Nephtys
16.10.2008, 08:24
MOSSAD

Marathon
16.10.2008, 08:31
ZIB-Sendung, in der Haiders Alkoholpegel bekannt gegeben wurde:

http://tv.orf.at/zib2
"On Demand" anklicken und dann
"Haider bei Unfall alkoholisiert" anklicken

Stream-URL:
(http://ondemand.orf.at/zib/playlist.php?id=zib2&day=2008-10-15&fname=zib2200_2008_10_15.wmv&offset=00:10:38.0)

Zitate:

"Haider war bisher nie mit Alkohol in Verbindung gebracht worden."

"Bei Haider war auffällig, das er Abende lang nichts getrunken hat."

"Ich habe ihn seit 1968 nicht auch nur annähernd betrunken gesehen."

"Alle Menschen, die mit ihm zu tun gehabt hatten, hatten den Eindruck, er (Haider) habe nie viel getrunken."

Petzner bestätigt, dass Haider an dem Abend in Velden nicht alkoholisiert war,
er aber bestätigen MÜSSE (das "müsse" betont er sehr deutlich), das Haider alkoholisiert war.
Er (Petzner) wisse auch nicht, was vorgefallen sein muss, dass er (Haider) 1,8 Promille im Blut hat.
Petzner bittet (fleht beinahe) darum, dass die Medien mit der Bekanntgabe der Alkoholisierung die Berichterstattung einstellen und nicht mehr weiter nachbohren sollen.

Für mich klingt das verdammt danach, dass da etwas verheimlicht werden soll.

Hofer
16.10.2008, 08:35
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html


Der Mossad hat ihm was ins Glas getan

nichts alkoholisches getrunken und trotzdem 1,8 ?????

Dayan
16.10.2008, 08:44
Der Mossad hat ihm was ins Glas getan

nichts alkoholisches getrunken und trotzdem 1,8 ?????
Wie kommt die Jungfrau zum Kind?

Schaschlik
16.10.2008, 08:44
Der Mossad hat ihm was ins Glas getan

nichts alkoholisches getrunken und trotzdem 1,8 ?????


Dieses Volk von raffgierigen Bankern und schwulen Kellnern hat ihm tatsächlich Alkohol in sein Babyfläschchen getan. :rolleyes:

Marathon
16.10.2008, 08:45
Der Mossad hat ihm was ins Glas getan

nichts alkoholisches getrunken und trotzdem 1,8 ?????

Er hat sich an einem noch unbekannten Ort zusammen mit noch unbekannten Personen in der Klagenfurter Innenstadt im Rahmen eines rein privaten Treffens (das Private betonte Petzner mehrmals überdeutlich) innerhalb ca einer Stunde entweder tierisch zugesoffen, was absolut untypisch für Haider war, oder aber da stimmt was nicht.

Marathon
16.10.2008, 08:47
Wie kommt die Jungfrau zum Kind?

Ja, erklär doch mal!

Schaschlik
16.10.2008, 08:47
Wie kommt die Jungfrau zum Kind?

Dreifache Vergewaltigung durch den Vater, den Sohn und den heiligen Geist... diese Schweine!

Marathon
16.10.2008, 08:55
Petzner hat später in der Nacht, nachdem er aus Haiders Fahrzeug ausgestiegen war, nochmal mit Haider telefoniert, aber er kann oder er will die Uhrzeit dieses Gespräches nicht verraten und er sagte auch nichts über den Inhalt des Telefonats.

Ich finde es seltsam, dass man die Uhrzeit im Handy nicht nachschauen kann und dass die beiden nochmal telefonieren mussten, obwohl sie ein paar Minuten zuvor noch zusammen den Abend verbracht hatten.

Was war denn so wichtig?

Vielleicht hat der Phaeton wie bescheuert und vollautomatisch Vollgas gegeben, ohne dass Haider etwas dagegen machen konnte und Haider wollte dann um Hilfe rufen?

Grotzenbauer
16.10.2008, 08:58
Jörg, 1,8 Promille. - über 180 KmH, somit hast du dich selbst entzaubert. Lebewohl__________†?(

Hofer
16.10.2008, 08:59
Wie kommt die Jungfrau zum Kind?


http://www.mohr.gov.il/default.aspx

Ingeborg
16.10.2008, 09:01
Petzner hat später in der Nacht, nachdem er aus Haiders Fahrzeug ausgestiegen war, nochmal mit Haider telefoniert, aber er kann oder er will die Uhrzeit dieses Gespräches nicht verraten und er sagte auch nichts über den Inhalt des Telefonats.

Ich finde es seltsam, dass man die Uhrzeit im Handy nicht nachschauen kann und dass die beiden nochmal telefonieren musste, obwohl sie ein paar Minuten zuvor noch zusammen den Abend verbracht hatten.

Was war denn so wichtig?

Vielleicht hat der Phaeton wie bescheuert und vollautomatisch Vollgas gegeben, ohne dass Haider etwas dagegen machen konnte und Haider wollte dann um Hilfe rufen?

Petzner spielt bei dem Mord eine wichtige Rolle.

Marathon
16.10.2008, 09:01
Jörg, 1,8 Promille. - über 180 KmH, somit hast du dich selbst entzaubert. Lebewohl__________†?(

Ach jetzt sind wir schon bei 180 kmh?

Warum, wo und mit wem der Antialkoholiker angeblich Speed-Saufen gemacht haben soll, interessiert dich wohl gar nicht?

Warum er bei "nasser Fahrbahn" (Lüge) bei "ganz dichtem Nebel" (Lüge) angeblich 180 kmh (Lüge) besoffen (Lüge?) gefahren sein soll, interessiert auch nicht?

Marathon
16.10.2008, 09:03
Petzner spielt bei dem Mord eine wichtige Rolle.

Da könntest du Recht haben.
Den Verdacht habe ich mittlerweile ebenfalls.

Seit 23 Jahren waren Haider und Petzner "Lebenspartner".
Wie intim war diese Partnerschaft?
Hat der um seinen Freund oder um seinen Geliebten geflennt?

Warum kann niemand die Namen der angeblichen Speed-Sauf-Feier-Mitglieder nennen?

Dayan
16.10.2008, 09:05
http://www.mohr.gov.il/default.aspxNenn mir ein Grund warum Israel den Hayder umbringen sollte? Für Israel konnte er nicht gefährlich werden.Gefährdete er etwa die Juden in Kernten?
:hihi: :hihi:

Marathon
16.10.2008, 09:08
Nenn mir ein Grund warum Israel den Hayder umbringen sollte? Für Israel konnte er nicht gefährlich werden.Gefährdete er etwa die Juden in Kernten?
:hihi: :hihi:

Und wenn die Juden Haider nicht umbringen wollten (was nicht bewiesen oder widerlegt wurde), dann kann es auch keine anderen potentiellen Mörder geben.
Willst du uns das damit sagen?

Ich glaube auch nicht, dass es sowas wie Mörder überhaupt jemals gab, denn sowas ist schließlich illegal.

Strandwanderer
16.10.2008, 09:09
. . .

Seit 23 Jahren waren Haider und Petzner "Lebenspartner".
Wie intim war diese Partnerschaft?
Hat der um seinen Freund oder um seinen Geliebten geflennt?



Der Begriff, der auch von anderen Parteifreunden verwendet wurde, lautet "Lebensmensch".

Nach meinem Verständnis bedeutet das nicht "(Intim-)Partner", sondern enger, verläßlicher Freund, - ohne jeden sexuellen Bezug.

Evchen
16.10.2008, 09:10
Guten Morgen,




So hat die Spurhaltehilfe (Lane Assist) ihre Premiere bei VW. Bei Aktivierung wird dank eines intelligenten Kamerasystems überprüft, ob der Fahrer auch immer die Spur hält. Ist dem nicht so, wird sanft aber dennoch spürbar gegengelenkt. Reagiert der Fahrer immer noch nicht, meckert das System lautstark was das Zeug hält. Nach durchzechter Nacht ein durchaus interessantes Tool, um die Schlangenlinien auf ein Minimum zu reduzieren.



Gewohnheitsmäßige Trinker fahren kaum bis keine Schlangenlinien und normale Leute fahren bei 1,8 Promille überhaupt nicht mehr. Schon gar keine 142 km/h.

Das deutet schon auf einen Alkoholismus hin, weshalb in D alle die so erwischt werden zur MPU müssen. Dort wird dann auch die Abstinenz geprüft.

Grüße,

Evchen

Ingeborg
16.10.2008, 09:11
Das sollte man gelesen haben.

Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?

STEFAN PETZNER: Ich würde mir die größten Vorwürfe machen, wenn ich es verhindern hätte können und es nicht getan hätte. Aber ich habe es nicht verhindern können. Zu dem Zeitpunkt war er in keiner Weise alkoholisiert, er war stocknüchtern und fahrtauglich.

In einer Stunde kann man sich doch nicht 1,8 Promille antrinken, wenn Haider die Veranstaltung in Velden gegen Mitternacht verlassen hat.

PETZNER: Velden war sein letzter öffentlicher Termin, da war er nicht alkoholisiert. Der Termin war vor Mitternacht beendet.

Also wann genau?

PETZNER: Velden war sein letzer öffentlicher Termin. Ich gebe als sein Sprecher nur Auskunft über öffentliche Termine. Wann genau der beendet war, weiß ich, sage ich aber nicht.
Was danach war, betrifft nur die Privatperson Haider.

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?

PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.

INTERVIEW: A. GÖSSINGER

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/velden_am_woerther_see/1583845/index.do

Übrigens wird an anderer Stelle berichtet, daß Haider gegen 0.15 Uhr die Veranstaltung verließ, aber das nur nebenbei und wer schaut schon gegen Mitternacht permanent auf die Uhr.

Hier ein Fazit zum Thema Alkohol:

Der nüchterne Haider müsste also für eine Stunde in die Rolle einer Kampftrinkers geschlüpft sein und diese Stunde hauptsächlich damit verbracht haben, Ströme von Alkohol in sich hineinzugießen. Wo und wie könnte er das gemacht haben? Laut Kleine Zeitung war Haider nach dem Verlassen des Veldener Lokals noch "in einem Szene-Lokal in der Klagenfurter Innenstadt". Dort hätten Gäste einen betrunkenen Haider erlebt. Namen nennt die Zeitung jedoch nicht - weder von Gästen, noch den von dem Lokal.

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/zeugen-haider-hatte-keinen-alkohol-getrunken.html

Es wird immer mysteriöser.

Und hier eine beachtliche Hypothese,

Wer sich ein Wenig mit Fahrzeugkarosserien auskennt und die Fotos genau ansieht wird feststellen, daß von Fahrerseite vorne etwas auf den Wagen eingeschlagen hat. Diese Etwas hat die A-Säule im unteren Bereich getroffen. Diese hat nachgegeben und wurde nach unten weggedrückt. Das Dach, mit der A-Säule verbunden, wurde auch auf der fahrerseite nach unten gezogen. Der Gegenstand schrammte die A- Säule entlang und blieb an der heruntergezogenen Dachkante hängen. Durch der weiteren Druck des Gegenstandes wurde das Dach an der oberen Ecke der A-Säule abgerissen. Das nun freihängende Dach wurde durch den Gegenstand auf ca. 20 cm aufgefaltet. Hierdurch entstand auch die deutliche beule über dem Fahrersitz. Der Gegenstand traf anschließend auf die Fahrertür, die durdch den Aufprall abgerissen wurde. Der nächste Treffer war der Fahrer selbst. Daher der abgerissene rechte Arm. Dann kam die B-Säule. Sie wurde deitlich im oberen Bereich getroffen und durch die Wucht nach außen und hinten gebogen. Die hintere linke Tür war als nächstes dran und drückte sich vor ihrem Abriss noch in die C-Säule. Der Abdruck ist deutlich zu erkennen. Dies alles kann an Hand der Unfallfotos selbst nachgeprüft werden. Ich habe keine Ahnung WAS dort eingeschlagen ist. Mein erster Eindruck war z.B. ein Schwertransporter mit seitlich überhängender Ladung. Aber das ist nur eine Idee.

Quelle: https://www.blogger.com/comment.g?blogID=6822317169270344340&postID=6109803217993834932

Tja, die offizielle Karre steckt jetzt definitiv im Dreck.

Strandwanderer
16.10.2008, 09:11
Nenn mir ein Grund warum Israel den Hayder umbringen sollte? Für Israel konnte er nicht gefährlich werden.Gefährdete er etwa die Juden in Kernten?




Ehe du Ahnungsloser hier mitredest, mach dich erst mal kundig über die Schreibweise der Namen dieses österreichischen Bundeslandes und seines zu Tode gekommenen Landeshauptmannes.

.

Marathon
16.10.2008, 09:12
Der Begriff, der auch von anderen Parteifreunden verwendet wurde, lautet "Lebensmensch".

Nach meinem Verständnis bedeutet das nicht "(Intim-)Partner", sondern enger, verläßlicher Freund, - ohne jeden sexuellen Bezug.

Ja, dass kann sein.
Es muss aber nicht sein.

Ich will Petzner oder Haider nichts unterstellen, aber diese seltsame Heimlichtuerei um dieses ominöse (bisher geheime) Treffen mit angeblichem Speed-Saufen wundert mich schon extrem.

Ich will Fakten auf den Tisch.
Namen, Orte, Zeiten, Gründe.

Marathon
16.10.2008, 09:13
Ehe du hier mitredest, mach dich erst mal kundig über die Schreibweise dieses österreichischen Bundeslandes.

Er hat sogar Haider falsch geschrieben.
Die Juden ruinieren einfach alles.

Marathon
16.10.2008, 09:15
Gewohnheitsmäßige Trinker fahren kaum bis keine Schlangenlinien und normale Leute fahren bei 1,8 Promille überhaupt nicht mehr. Schon gar keine 142 km/h.


Haider war eben das Gegenteil eines "gewohnheitsmäßigen Trinkers".
Dafür gibt es enorm viele Zeugen zur Bestätigung.

Also zügele mal deine Verleumdungskampagne.

Ingeborg
16.10.2008, 09:17
Ich finde es seltsam, dass die offizielle Geschichte den Ermittlungsergebnissen der Blogger angepasst wird.
.


Dieses Nachbessern kenne wir ja schon - vom WTC und PEntagon.

Felidae
16.10.2008, 09:18
Statt dessen wird der Name der Zeugin nichtmal angedeutet etwa mit Britta W. oder so oder mit Erika G. (Name geändert, ist aber der Redaktion bekannt).

Nichts dergleichen.

Die Presse bemüht sich anscheinend auch nicht im Geringsten, die mal zu interviewen. Bei Unglück in Eschede hingegen waren zahlreiche Interviews kein Problem.

Vielleicht verweigert die Frau auch einfach ein Interview mit der Presse? Könnte das nicht ihr gutes Recht sein?

malnachdenken
16.10.2008, 09:21
Petzner spielt bei dem Mord eine wichtige Rolle.

Welcher Mord?

Felidae
16.10.2008, 09:21
Du glaubst also, dass sich Gerichtsmediziner nicht irren können?

Sie können Dinge übersehen, auch falsch interpretieren. Aber wenn sie etwas nachweisen können, ist es auch nachgewiesen.



Gerichtsmediziner sind auch nicht erpressbar und können auch keine Nebenjobs haben, wie etwa Informant oder aktiver Mitarbeiter eines Geheimdienstes sein.
Im Kegelverein können die schließlich auch nicht sein.

Ja aber klar. Der Gerichtsarzt ist beim Geheimdienst und hat einfach was über den armen Haider in den Obduktionsbericht geschrieben, was gar nicht stimmt :rolleyes:

Marathon
16.10.2008, 09:30
Vielleicht verweigert die Frau auch einfach ein Interview mit der Presse? Könnte das nicht ihr gutes Recht sein?

Selbst der Name darf nichtmal angedeutet werden?
Bisschen schüchtern die GeheimagentIn und MörderIn?
Kann ich verstehen, wenn ich den äußerst beliebten Ministerpräsidenten ermordet hätte, dann würde ich meine Fresse auch nicht gerne in die Kamera halten und meinen Klarnamen aufsagen.

Felidae
16.10.2008, 09:34
Selbst der Name darf nichtmal angedeutet werden?
Bisschen schüchtern die GeheimagentIn und MörderIn?
Kann ich verstehen, wenn ich den äußerst beliebten Ministerpräsidenten ermordet hätte, dann würde ich meine Fresse auch nicht gerne in die Kamera halten und meinen Klarnamen aufsagen.

Tut der Name der Zeugin irgendwas zur Sache? Tut ihr Beruf was zur Sache? Warum nennst du sie Geheimagentin und Mörderin? Ist sie irgendwie verpflichtet, der Presse ein Interview zu geben, nur weil sie zufällig gesehen hat, wie ein beliebter Landeshauptmann unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen (Alkohol) und bei überhöhter Geschwindigkeit in den Tod gerast ist?

Marathon
16.10.2008, 09:37
Sie können Dinge übersehen, auch falsch interpretieren. Aber wenn sie etwas nachweisen können, ist es auch nachgewiesen.


Auch das stimmt nicht.
In höherer Mathematik lernt man, dass Tests fälschlicherweise sowohl positive wie auch negative Ergebnisse anzeigen können. tests sind zu einem gewissen Teil in beide Richtungen unpräzise und manchmal auch so ungenau, dass sie einfach falsch sind.




Ja aber klar. Der Gerichtsarzt ist beim Geheimdienst und hat einfach was über den armen Haider in den Obduktionsbericht geschrieben, was gar nicht stimmt :rolleyes:

Ja, das ist möglich.
Irgendwelche Argumente sehe ich in deinem Beitrag nicht.
Ich sage nicht, dass der Gerichtsmediziner ein Geheimagent ist, aber er könnte einer sein. Könnte ist Konjunktiv und bezeichnet eine Möglichkeit, die bisher niemand ausschließen kann.

Weitere Möglichkeiten sind:
1a) Bestechung
1b) defekter Test
1c) versehentliche Verwechslung der Probe
1d) absichtlicher Austausch der Probe
1e) Manipulation der Probe
1f) alles war in Ordnung, das Testergebnis ist korrekt, Heider war betrunken

Im Fall 1f) fehlen dann aber weiterhin Informationen, nämlich:
2a) der Ort des Speed-Saufens
2b) der Zeitrahmen des Speed-Saufens
2c) die Namen der Anwesenden beim Speed-Saufen
2d) der Grund für das Speed-Saufen
2e) der Grund für das hohe Tempo
2f) der Grund für die Geradeausfahrt in der Kurve

Marathon
16.10.2008, 09:45
Tut der Name der Zeugin irgendwas zur Sache?
Tut ihr Beruf was zur Sache?


Ja, weil ich den Verdacht habe, dass
a) sie nicht existiert
b) sie lügt



Warum nennst du sie Geheimagentin und Mörderin?


Weil die bisherigen Informationen auch diese Möglichkeit bieten.



Ist sie irgendwie verpflichtet, der Presse ein Interview zu geben, nur weil sie zufällig gesehen hat, wie ein beliebter Landeshauptmann unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen (Alkohol) und bei überhöhter Geschwindigkeit in den Tod gerast ist?

Sie (die es vielleicht gar nicht gibt) hat es aber vielleicht gar nicht gesehen, sondern lediglich behauptet, dass sie das gesehen hat. Vielleicht war das nur eine Schutzbehauptung oder aber sie war nur zu dem Zweck vor Ort platziert worden, um der gewünschten Geschichte den nötigen Background zu geben, damit man glaubt, dass Haider überholt hat und selber in die Pampa gefahren ist und er nicht etwa einem die Straße blockierenden Laster ausweichen wollte oder von einer Trockeneisbombe erschlagen wurde.

Wenn man schon an die Möglichkeit einer Geheimdienstoperation denkt, dann muss man auch die ominöse Zeugin mit in dieses Szenario einflechten.

Die offizielle Version ist in ihrem derzeitigen Zustand jedenfalls reichlich unplausibel und lückenhaft.
Ich frage mich, warum ihr die einfach so schluckt.
Euch kann man bestimmt auch völlig problemlos versklaven oder in den Puff zum anschaffen schicken, wenn man euch nur die passende Geschichte dazu erzählt.
Selber Denken gibt es bei euch anscheinend nicht, sondern es wird immer nur stumpfsinnig und obrigkeitshörig das nachgeplappert, was Pappa Staat als Marschrichtung vorgibt.

Felidae
16.10.2008, 09:45
Auch das stimmt nicht.
In höherer Mathematik lernt man, dass Tests fälschlicherweise sowohl positive wie auch negative Ergebnisse anzeigen können. tests sind zu einem gewissen Teil in beide Richtungen unpräzise und manchmal auch so ungenau, dass sie einfach falsch sind.

Die modernen Tests haben so geringe Fehlerquoten, dass man allenfalls die genaue Promillezahl bezweifeln kann. Außerdem hat auch der Stellvertreter von Haider ausgesagt, dass Haider getrunken hat, geht doch aus den Presseberichten hervor.



Ja, das ist möglich.
Irgendwelche Argumente sehe ich in deinem Beitrag nicht.
Ich sage nicht, dass der gerichtsmediziner ein Geheimagent ist, aber er könnte einer sein. Könnte ist Konjunktiv und bezeichnet eine Möglichkeit, die bisher niemand ausschließen kann.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich sehe keine Anhaltspunkte für die Vermutung, der Gerichtsarzt vertusche etwas. Von daher ist das nur eine Hypothese, die nicht ausgeschlossen werden muss.

Die Benutzung des Konjunktivs ist inzwischen zu einer beliebten Methode geworden, um einerseits wild spekulieren zu können, ohne andererseits dafür verantwortlich machbar zu sein. O.J. Simpsons Buch heißt auch nicht "Ich habe es getan" sondern "Wenn ich es getan hätte".

JensVandeBeek
16.10.2008, 09:46
Er hat sogar Haider falsch geschrieben.
Die Juden ruinieren einfach alles.

Juden ???

Felidae
16.10.2008, 09:50
Ja, weil ich den Verdacht habe, dass
a) sie nicht existiert
b) sie lügt

Warum sollte sie?


Weil die bisherigen Informationen auch diese Möglichkeit bieten.

Warum?


Sie (die es vielleicht gar nicht gibt) hat es aber vielleicht gar nicht gesehen, sondern lediglich behauptet, dass sie das gesehen hat. Vielleicht war das nur eine Schutzbehauptung oder aber sie war nur zu dem Zweck vor Ort platziert worden, um der gewünschten Geschichte den nötigen Background zu geben, damit man glaubt, dass Haider überholt hat und selber in die Pampa gefahren ist und er nciht etwa einem die Straße blockierenden Laster ausweichen wollte oder von einer Trockeneisbombe erschlagen wurde.

Verschwörungsmist, sonst nichts.


Wenn man schon an die Möglichkeit einer Geheimdienstoperation denkt, dann muss man auch die ominöse Zeugin mit in dieses Szenario einflechten.


Diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich.


Die offizielle Version ist in ihrem derzeitigen Zustand jedenfalls reichlich unplausibel und lückenhaft.
Ich frage mich, warum ihr die einfach so schluckt.
Euch kann man bestimmt auch völlig problemlos versklaven oder in den Puff zum anschaffen schicken, wenn man euch nur die passende Geschichte dazu erzählt.
Selber Denken gibt es bei euch anscheinend nicht, sondern es wird immer nur stumpfsinnig und obrigkeitshörig das nachgeplappert, was Pappa Staat als Marschrichtung vorgibt.

Gerade weil ich selbst denke, brauche ich keine Verschwörungsthesen. Haider war einfach zu unwichtig. Ich sagte es schon mal: Wäre sein Tod dem von Barschel ähnlich gewesen, könnte ich an die Verschwörungstheorie glauben.

Erik der Rote
16.10.2008, 09:50
zum Schluss kommt raus das Haider mit 380 Km/h und 4,5 Promille mit zwei Schwarzen Sex im Auto hatte und deswegen den Unfall gebaut hat auch so die hohe tablettenkonzentratio im Blut habe ich noch vergesen ganz zu schweigen von den 10 Gramm Koks und 20 Gramm Speed die Haider vorher gezogen hat um bei seiner Mutti voll abzutanzen

wer macht es den nicht zum 90 Geburtstag zur Mutter zu fahren und mindestens 1,8 Auf dem Kessel zu haben die Mossadthese scheidet damit grundlegend aus

wenn wir ehrlich sind fährt jeder von uns sturztrunken zu Muttis Geburtstag

Marathon
16.10.2008, 09:50
Außerdem hat auch der Stellvertreter von Haider ausgesagt, dass Haider getrunken hat, geht doch aus den Presseberichten hervor.


Nein, das hat er nicht.
Er hat lediglich bestätigen "müssen", dass das Obduktionsergebnis so stimmt.
Er selber hat Haider nicht betrunken gesehen und auch sonst haben alle Zeugen bestätigt, dass Heider stocknüchtern war.
Schau mal in den anderen Strang, dort habe ich die Interviews gezeigt.




Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich sehe keine Anhaltspunkte für die Vermutung, der Gerichtsarzt vertusche etwas. Von daher ist das nur eine Hypothese, die nicht ausgeschlossen werden muss.


Na, dann nenne uns die Infos rund um das Speed-Saufen.



Die Benutzung des Konjunktivs ist inzwischen zu einer beliebten Methode geworden, um einerseits wild spekulieren zu können, ohne andererseits dafür verantwortlich machbar zu sein. O.J. Simpsons Buch heißt auch nicht "Ich habe es getan" sondern "Wenn ich es getan hätte".

Bei mir ist der Konjunktiv so, wie ein Konjunktiv im Deutschen grammatikalischen Sinne zu sein hat.

Preuße
16.10.2008, 09:51
Gab's denn vorher eine Blutprobe? Ich glaube nicht. Und was die Gäste aussagen, was beweist das schon? Er könnte voher oder nach dieser Fete einen gehoben haben.

Komisch, warum konnte er dann vollkommen normal seinen Chauffeur um 0.45 Uhr in Klagenfurt absetzen? Da war er nüchtern, also müsste er in 33 Minuten verdammt viel während der Autofahrt getrunken haben.

Evchen
16.10.2008, 09:52
Haider war eben das Gegenteil eines "gewohnheitsmäßigen Trinkers".
Dafür gibt es enorm viele Zeugen zur Bestätigung.

Also zügele mal deine Verleumdungskampagne.

Warum fuhr er dann noch? Insbesondere 142 km/h?

Die Pharmakokinetik und -dynamik des Alkohols hab nun nicht ich erfunden und auch nicht die Verscheörung aller Rechtsmediziner. Sie ist wie sie ist. So ist sie bei einem, der wenig trinkt:



Alkohol:
„Breitbandpsychopharmakon“: Wirkung dosisabhängig:

bis 0,5 Promille: stimulierend, euphorisierend
0,5 – 1 Promille: Koordinationsprobleme
über 1 Promille: Müdigkeit
über 2 Promille: Bewußtseinseinschränkung,Atemdepression, Tod

rasche Resorption
Abbau in der Leber: ca. 0,1 Promille/Stunde
„Hangover“: Blutspiegel nahe 0,0 Promille, dennoch anhaltende Beeinträchtigung der Koordination und Entscheidungsfähigkeit

ochmensch
16.10.2008, 09:54
Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/zeugen-haider-hatte-keinen-alkohol-getrunken.html
Der Kopp-Verlag wirft da interessante Fragen auf. Wie kann man in einer Stunde 6-8 halbe Liter Bier trinken oder, warum findet man ein Fahrzeug, dessen Oberseite so massiv eingedrückt ist auf den Rädern, wenn das durch einen Überschlag passiert sein soll?

Marathon
16.10.2008, 09:57
Warum sollte sie?


Falls es so wäre, dann wäre das Täterwissen, was ich per definitionem nicht wissen kann.



Warum?


Seltsame Frage.
Fehlende Informationen eröffnen Freiraum für alternative Möglichkeiten.



Verschwörungsmist, sonst nichts.


Spekulation ist nicht das selbe wie Verschwörungsmist.
Verschwörungen gab es wohl noch nie und kann es auch grundsätzlich nicht geben?



Diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich.


Wenn es so wäre: Na und?
Stimmt das überhaupt?
Sowas wie Wahrscheinlichkeiten gibt es NACH einem Ereignis eigentlich nicht, denn dann ist das Ergebnis determiniert (festgelegt) und entweder 0 oder 1.



Gerade weil ich selbst denke, brauche ich keine Verschwörungsthesen.


Du akzeptierst die offizielle Version einfach so, obwohl derzeit da noch riesige Lücken klaffen?


Haider war einfach zu unwichtig.


Ein Ministerpräsident ist nie unwichtig.



Ich sagte es schon mal: Wäre sein Tod dem von Barschel ähnlich gewesen, könnte ich an die Verschwörungstheorie glauben.

Du leugnest jetzt auch noch, dass sich Geheimdienstmethoden weiterentwickeln, verbessern und perfektionieren können.

malnachdenken
16.10.2008, 09:57
zum Schluss kommt raus das Haider mit 380 Km/h und 4,5 Promille mit zwei Schwarzen Sex im Auto hatte und deswegen den Unfall gebaut hat auch so die hohe tablettenkonzentratio im Blut habe ich noch vergesen ganz zu schweigen von den 10 Gramm Koks und 20 Gramm Speed die Haider vorher gezogen hat um bei seiner Mutti voll abzutanzen

wer macht es den nicht zum 90 Geburtstag zur Mutter zu fahren und mindestens 1,8 Auf dem Kessel zu haben die Mossadthese scheidet damit grundlegend aus

wenn wir ehrlich sind fährt jeder von uns sturztrunken zu Muttis Geburtstag

Und was soll seine groteske Übertreibung jetzt genau nützen?

Felidae
16.10.2008, 09:57
Nein, das hat er nicht.
Er hat lediglich bestätigen "müssen", dass das Obduktionsergebnis so stimmt.
Er selber hat Haider nicht betrunken gesehen und auch sonst haben alle Zeugen bestätigt, dass Heider stocknüchtern war.
Schau mal in den anderen Strang, dort habe ich die Interviews gezeigt.

Offensichtlich war Haider eben nicht stocknüchtern.[/QUOTE]

Kronauer
16.10.2008, 09:59
Der Kopp-Verlag wirft da interessante Fragen auf. Wie kann man in einer Stunde 6-8 halbe Liter Bier trinken oder, warum findet man ein Fahrzeug, dessen Oberseite so massiv eingedrückt ist auf den Rädern, wenn das durch einen Überschlag passiert sein soll?

Hinzu kommt, daß man auf den Bildern keinerlei Spuren von Blut findet...
und das bei einem fast abgerissenen linken Arm.....

malnachdenken
16.10.2008, 10:00
Nein, das hat er nicht.
Er hat lediglich bestätigen "müssen", dass das Obduktionsergebnis so stimmt.
Er selber hat Haider nicht betrunken gesehen und auch sonst haben alle Zeugen bestätigt, dass Heider stocknüchtern war.
Schau mal in den anderen Strang, dort habe ich die Interviews gezeigt.


Entweder haben die anderen auch nicht gemerkt, daß er zuvel getrunken hat oder sie behaupten er war stocknüchtern, um der unangenehmen Frage zu entgehen, warum man ihn denn fahren lassen hat.


Für einen Mord konnte hier noch keiner Beweise vorlegen, nur Behauptungen.
Es ist ja nun nichts besonderes, daß ein Mensch ausgelassen feiert, in Übermut ins Auto steigt und dann tödlich verunglückt.

WIENER
16.10.2008, 10:01
BZÖ/Grün/ÖVP ??
Da hätten die Grünen nie mitgemacht.


So ist es, das hätte die Grünen, die nur mit Mühe realpolitisch zusammengehalten werden können, zerrissen.

Marathon
16.10.2008, 10:01
Warum fuhr er dann noch? Insbesondere 142 km/h?


Warum er noch fuhr, obwohl er noch nüchtern war?

Fuhr er tatsächlich 142 kmh?
Mittlerweile gibt es Medienberichte, die von 160 kmh oder gar 180 kmh reden.
Falls er wirklich so schnell war, fuhr er dann freiwillig so schnell oder :
a) wurde er gejagt
b) hat sein Fahrzeug automatisch bzw ferngesteuert die Geschwindigkeit erhöht?



Die Pharmakokinetik und -dynamik des Alkohols hab nun nicht ich erfunden und auch nicht die Verscheörung aller Rechtsmediziner. Sie ist wie sie ist. So ist sie bei einem, der wenig trinkt:

Vielleicht war der "nette" unbekannte Gast, der Haider anbot, ihn nach Hause zu fahren, eigentlich ein Entführer.
Als die Entführung nicht klappte, da folgte dann Plan B oder Plan C.
Vielleicht wurde der Alkohol dem Haider eingeflöst, so wie es Viktor Ostrovsky schon im Fall Barschel beschrieben hatte.

Marathon
16.10.2008, 10:03
Offensichtlich war Haider eben nicht stocknüchtern.

Sämtliche Zeugen inklusive Petzner sagen das Gegenteil.

Woher hat denn Petzner seine Informationen?
Doch wohl lediglich aus dem Obduktionsbericht und sonst von nirgendwo, denn beim Speed-Saufen war Petzner nicht dabei.

WIENER
16.10.2008, 10:05
Die modernen Tests haben so geringe Fehlerquoten, dass man allenfalls die genaue Promillezahl bezweifeln kann. Außerdem hat auch der Stellvertreter von Haider ausgesagt, dass Haider getrunken hat, geht doch aus den Presseberichten hervor.



Nein das hat er nicht, noch gestern in der Nacht Zeit im Bild hat er gesagt, hätte er den Eindruck gehabt Haider wäre betrunken gewesen, hätte er ihn nicht fahren lassen. Ich halte das aber für eine Schutzbehauptung.

Marathon
16.10.2008, 10:05
Hinzu kommt, daß man auf den Bildern keinerlei Spuren von Blut findet...
und das bei einem fast abgerissenen linken Arm.....

und einem zertrümmerten Schädel und einem zertrümmerten Brustkorb, wo doch gerade Kopfwunden und Aortawunden so dermaßen bluten.

Die massiv parallele Blogger-Recherche übers Internet hat in den letzten paar Stunden aber gewaltige Lücken in der offiziellen Darstellung ans Licht gezerrt.

ochmensch
16.10.2008, 10:06
Entweder haben die anderen auch nicht gemerkt, daß er zuvel getrunken hat oder sie behaupten er war stocknüchtern, um der unangenehmen Frage zu entgehen, warum man ihn denn fahren lassen hat.


Für einen Mord konnte hier noch keiner Beweise vorlegen, nur Behauptungen.
Es ist ja nun nichts besonderes, daß ein Mensch ausgelassen feiert, in Übermut ins Auto steigt und dann tödlich verunglückt.

Es gibt auch noch keinen Beweis für einen Mord. Er kann durch einen Unfall gestorben sein. Aber stell' dir mal bitte bildlich vor, wie ein Auto durch einen Überschlag auf dem Dach landet, vielleicht auf einem Hydranten, genau über den Fahrersitz und von dieser Position wieder auf die Räder kommt.
Der Unfall so so (http://de.youtube.com/watch?v=PvWw9TSwjN4&eurl=http://info.kopp-verlag.de/news/ente-im-phaeton-kleid-medienfaelschungen-im-fall-haider.html) passiert sein.

malnachdenken
16.10.2008, 10:07
Nein das hat er nicht, noch gestern in der Nacht Zeit im Bild hat er gesagt, hätte er den Eindruck gehabt Haider wäre betrunken gewesen, hätte er ihn nicht fahren lassen. Ich halte das aber für eine Schutzbehauptung.

Naja, wenn er zugeben würde, daß er betrunken war, dann müsste er jetzt als Buhmann herhalten und sich die Frage stellen lassen "Warum hast Du ihn denn noch fahren lassen? Du hast Mitschuld, daß er nun tot ist."

Schon mal daran gedacht?

malnachdenken
16.10.2008, 10:08
Es gibt auch noch keinen Beweis für einen Mord. Er kann durch einen Unfall gestorben sein. Aber stell' dir mal bitte bildlich vor, wie ein Auto durch einen Überschlag auf dem Dach landet, vielleicht auf einem Hydranten, genau über den Fahrersitz und von dieser Position wieder auf die Räder kommt.
Der Unfall so so (http://de.youtube.com/watch?v=PvWw9TSwjN4&eurl=http://info.kopp-verlag.de/news/ente-im-phaeton-kleid-medienfaelschungen-im-fall-haider.html) passiert sein.

Kann ja auch möglich sein. Die "Kreativität" der Realität hat nunmal keine Grenzen.

roxelena
16.10.2008, 10:09
Es ist wirklich nicht schön, wenn ein Politiker der für Recht und Ordnung steht sturzbetrunken in seinem Luxusschlitten zum Geburtstag seiner geliebten und verehrten Mama fährt.
ihr ist durch den Unglücksfall wenigsten die Peinlickeit erspart geblieben einen über den Tisch kotzenden Jörgel erleben zu müssen

Marathon
16.10.2008, 10:11
Für einen Mord konnte hier noch keiner Beweise vorlegen, nur Behauptungen.


Für die offizielle Darstellung konnte noch keiner Beweise vorlegen, sondern lediglich lückenhafte und sogar falsche Behauptungen.



Es ist ja nun nichts besonderes, daß ein Mensch ausgelassen feiert, in Übermut ins Auto steigt und dann tödlich verunglückt.

Sämtliche Zeugen inklusive des ehemaligen Justizministers bestätigen, dass der sehr sportliche Marathonläufer, Skiläufer und Bunjee-Springer dafür bekannt war, dass er eben nahezu gar keinen Alkohol trank, selbst auf Festlichkeiten trank er nichts.

Wir Verschwörungsspinner haben viele namentlich bekannte Zeugen, die alle übereinstimmend der offiziellen Version widersprechen und Ihr Nachplapperer habt lediglich einen unter Verschluss gehaltenen und möglicherweise manipulierten Obduktionsbericht und ominöse namentlich unbekannte "Zeugen" und eine plötzlich auftauchende Speed-Sauf-Gesellschaft ohne jede Verifikation oder Verifikationsmöglichkeit.

Bisher haben wir Spinner also demnach Recht, zumindest wenn man die Regeln des logischen Denkens anwendet.

Felidae
16.10.2008, 10:12
Nein das hat er nicht, noch gestern in der Nacht Zeit im Bild hat er gesagt, hätte er den Eindruck gehabt Haider wäre betrunken gewesen, hätte er ihn nicht fahren lassen. Ich halte das aber für eine Schutzbehauptung.

Die Möglichkeit der Schutzbehauptung sehe ich als sehr plausibel an.

Marathon
16.10.2008, 10:12
So ist es, das hätte die Grünen, die nur mit Mühe realpolitisch zusammengehalten werden können, zerrissen.

Dabei machte die FPÖ doch Wahlkampf mit dem Spruch:
"Wer BZÖ wählt, der wählt grün".

Die Grünen hatten sogar in identischer Weise wie Haider gegen den Kauf der Abfangjäger demonstriert.

So weit weg können die Positionen gar nicht gewesen sein.

Marathon
16.10.2008, 10:15
Naja, wenn er zugeben würde, daß er betrunken war, dann müsste er jetzt als Buhmann herhalten und sich die Frage stellen lassen "Warum hast Du ihn denn noch fahren lassen? Du hast Mitschuld, daß er nun tot ist."

Schon mal daran gedacht?

Also hälst sogar du es für möglich, dass Petzner lügt und die offizielle Darstellung daher so nicht stimmt.
Das ist doch schonmal ein großer Fortschritt.

Felidae
16.10.2008, 10:15
Für die offizielle Darstellung konnte noch keiner Beweise vorlegen, sondern lediglich lückenhafte und sogar falsche Behauptungen.



Sämtliche Zeugen inklusive des ehemaligen Justizministers bestätigen, dass der sehr sportliche Marathonläufer, Skiläufer und Bunjee-Springer dafür bekannt war, dass er eben nahezu gar keinen Alkohol trank, selbst auf Festlichkeiten trank er nichts.

Wie Verschwörungsspinner haben viele namentlich bekannte Zeugen, die alle übereinstimmend der offiziellen Version widersprechen und ihr Nachplapperer habt lediglich einen unter Verschluss gehaltenen und möglicherweise manipulierten Obduktionsbericht und ominöse namentlich unbekannte "Zeugen" und eine plötzlich auftauchende Speed-Sauf-Gesellschaft ohne jede Verifikation oder Verifikationsmöglichkeit.

Bisher haben wir Spinner also demnach Recht, zumindest wenn man die Regeln des logischen Denkens anwendet.

Gut, gehen wir mal davon aus, dass er nichts getrunken hat. Selbst dann ist er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Es ist bekannt, dass man bei überhöhter Geschwindigkeit umkommen kann.

Felidae
16.10.2008, 10:16
Also hälst sogar du es für möglich, dass Petzner lügt und die offizielle daher so nicht stimmt.
Das ist doch schonmal ein großer Fortschritt.

Nein, die offizielle Version stimmt, die der Verschwörungsspinner nicht.

malnachdenken
16.10.2008, 10:16
Für die offizielle Darstellung konnte noch keiner Beweise vorlegen, sondern lediglich lückenhafte und sogar falsche Behauptungen.


Nee ist klar, Obduktionsbericht ist natürlich gefälscht. Daß einer betrunken Auto fährt und einen Unfall bau, ist natürlich auch unwahrscheinlich.



Sämtliche Zeugen inklusive des ehemaligen Justizministers bestätigen, dass der sehr sportliche Marathonläufer, Skiläufer und Bunjee-Springer dafür bekannt war, dass er eben nahezu gar keinen Alkohol trank, selbst auf Festlichkeiten trank er nichts.

Woanders sagt man wieder, er war eine Lebemann und trank gerne Wein.


Wie Verschwörungsspinner haben viele namentlich bekannte Zeugen, die alle übereinstimmend der offiziellen Version widersprechen und ihr Nachplapperer habt lediglich einen unter Verschluss gehaltenen und möglicherweise manipulierten Obduktionsbericht und ominöse namentlich unbekannte "Zeugen" und eine plötzlich auftauchende Speed-Sauf-Gesellschaft ohne jede Verifikation oder Verifikationsmöglichkeit.

Bisher haben wir Spinner also demnach Recht, zumindest wenn man die Regeln des logischen Denkens anwendet.

Daß sich Verschwörungstheorethiker auf die Logik berufen, ist ja nun auch nichts Neues. Bislang gibt es aber Behauptungen, daß es ein Mord war.

Wie gesagt: wenn alle gesagt hätten, ja er habe getrunken, dann müssten sich ganz viele Menschen der unangenehmen Frage stellen, warum sie ihn nicht daran gehindert haben Auto zu fahren und somit eine Mitschuld eingestehen. Daß dies keiner machen will, ist ebenso logisch.

Marathon
16.10.2008, 10:18
Gut, gehen wir mal davon aus, dass er nichts getrunken hat. Selbst dann ist er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Es ist bekannt, dass man bei überhöhter Geschwindigkeit umkommen kann.

Dann stellt sich die Frage, WARUM er (eigentlich das Fahrzeug) so schnell gefahren ist.

Dafür gibt es die Möglichkeiten:
a) Haider trat auf's Gaspedal, weil er schnell zu Hause sein wollte
b) Haider trat auf's Gaspedal, weil er seinen Verfolgern entkommen wollte
c) Haider hatte einen Herzinfarkt, wurde teil- oder voll-ohnmächtig und trat unbewusst und unbeabsichtigt aufs Gaspedal
d) das Fahrzeug hatte einen Defekt und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders
e) das Fahrzeug war absichtlich manipuliert worden und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders

ochmensch
16.10.2008, 10:20
Kann ja auch möglich sein. Die "Kreativität" der Realität hat nunmal keine Grenzen.
Die Physik aber wohl schon. Zumal ja auch die Räder zerdrückt wurden, was ja nicht passiert, wenn ein Auto auf dem Dach landet. Außerdem wäre hätte es bei dem Überschlag eher die rechte Seite des Autos treffen müssen, als die linke.
Glaubwürdiger wird die Geschichte auch nicht, wenn Haider jetzt in einer Stunde zehn doppelte Schnäpse getrunken haben soll.
Ich will garnicht behaupten, dass die Sache eingefädelt war, aber, dass die Medien hier schnelle Antworten präsentieren wollten, die sehr zweifelhaft sind, sehe ich schon.

Marathon
16.10.2008, 10:20
Nein, die offizielle Version stimmt, die der Verschwörungsspinner nicht.

Achso.
Jetzt bin ich auch überzeugt.
Deine Argumentationsketten und die zahlreichen Informationen, mit denen du die bisherigen Lücken in der offiziellen Darstellung geschlossen hast, haben mich voll und ganz überzeugt.

Hör' mal zu, verarschen kann ich mich auch selber.

Felidae
16.10.2008, 10:20
Nee ist klar, Obduktionsbericht ist natürlich gefälscht. Daß einer betrunken Auto fährt und einen Unfall bau, ist natürlich auch unwahrscheinlich.




Woanders sagt man wieder, er war eine Lebemann und trank gerne Wein.



Daß sich Verschwörungstheorethiker auf die Logik berufen, ist ja nun auch nichts Neues. Bislang gibt es aber Behauptungen, daß es ein Mord war.

Wie gesagt: wenn alle gesagt hätten, ja er habe getrunken, dann müssten sich ganz viele Menschen der unangenehmen Frage stellen, warum sie ihn nicht daran gehindert haben Auto zu fahren und somit eine Mitschuld eingestehen. Daß dies keiner machen will, ist ebenso logisch.

Eben, die wollen sich nur alle selbst schützen, weil sie womöglich zivil- und vielleicht auch strafrechtlich mitverantwortlich wären.

malnachdenken
16.10.2008, 10:20
Dann stellt sich die Frage, WARUM er (eigentlich das Fahrzeug) so schnell gefahren ist.

Dafür gibt es die Möglichkeiten:
a) Haider trat auf's Gaspedal, weil er schnell zu Hause sein wollte
b) Haider trat auf's Gaspedal, weil er seinen Verfolgern entkommen wollte
c) Haider hatte einen Herzinfarkt, wurde teil- oder voll-ohnmächtig und trat unbewusst und unbeabsichtigt aufs Gaspedal
d) das Fahrzeug hatte einen Defekt und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders
e) das Fahrzeug war absichtlich manipuliert worden und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders

Vielleicht fragst Du einfach mal einige Autofahrer, warum sie zu schnell fahren. Vier Deiner Möglichkeiten werden sie bestimmt ausschließen.

Überhöhte Geschwindigkeiten sind nun mal leider normal. Gerade nachts, wenn man das Gefühl hat, es kuckt keiner zu.

Felidae
16.10.2008, 10:22
Achso.
Jetzt bin ich auch überzeugt.
Deine Argumentationsketten und die zahlreichen Informationen, mit denen du die bisherigen Lücken in der offiziellen Darstellung geschlossen hast, haben mich voll und ganz überzeugt.

Hör' mal zu, verarschen kann ich mich auch selber.

Welche Lücken gibt es denn genau?

Marathon
16.10.2008, 10:24
Nee ist klar, Obduktionsbericht ist natürlich gefälscht. Daß einer betrunken Auto fährt und einen Unfall bau, ist natürlich auch unwahrscheinlich.


Wenn sämtliche Zeugen übereinstimmend aussagen, dass Haider stocknüchtern war, dann ist die offizielle Darstellung tatsächlich überaus unwahrscheinlich.




Woanders sagt man wieder, er war eine Lebemann und trank gerne Wein.


Woanders ist woanders.
Woanders war nicht vor Ort.
Wie immer hast du keine Belege für deine Behauptung geliefert.
Woanders sagt man übrigens auch, du würdest nachts losziehen und Tankstellen ausrauben.




Daß sich Verschwörungstheorethiker auf die Logik berufen, ist ja nun auch nichts Neues. Bislang gibt es aber Behauptungen, daß es ein Mord war.


Dass der vollkorrupte Staatsapparat seine Macht mit allen Mitteln erhalten will ist ja nun nichts Neues.
Bislang gibt es aber lediglich Behauptungen und nicht einen einzigen Beweis, dass Haider besoffen war und eigenmächtig zu schnell gefahren ist.



Wie gesagt: wenn alle gesagt hätten, ja er habe getrunken, dann müssten sich ganz viele Menschen der unangenehmen Frage stellen, warum sie ihn nicht daran gehindert haben Auto zu fahren und somit eine Mitschuld eingestehen. Daß dies keiner machen will, ist ebenso logisch.

Also jetzt bist du doch derjenige, der hier eine Verschwörungstheorie aufstellt, nämlich dass sämtliche Party-Gäste sich dazu verschworen haben, kollektiv zu lügen.

Marathon
16.10.2008, 10:27
Vielleicht fragst Du einfach mal einige Autofahrer, warum sie zu schnell fahren.


Deren Aussagen haben nun wirklich Null Relevanz im potentiellen Mordfall Haider.

Marathon
16.10.2008, 10:30
Welche Lücken gibt es denn genau?

- Ort des Speed-Saufens
- Zeitrahmen des Speed-Saufens
- Namen der Anwesenden beim Speed-Saufen
- Grund für die Geschwindigkeit
- Grund für das Verlassen der Fahrbahn
- Name der Zeugin
- Veröffentlichung des geheimen Obduktionsberichts
- Nachweis des einwandfreien Zustands des Fahrzeugs kurz vor dem Unfall

Marathon
16.10.2008, 10:31
Juden ???

Dayan ist einer

WIENER
16.10.2008, 10:32
Dabei machte die FPÖ doch Wahlkampf mit dem Spruch:
"Wer BZÖ wählt, der wählt grün".

Die Grünen hatten sogar in identischer Weise wie Haider gegen den Kauf der Abfangjäger demonstriert.

So weit weg können die Positionen gar nicht gewesen sein.

Die Abfangjäger wurden bereits vor 4 Jahren gekauft und bereits geliefert. MIT DER STIMME HAIDERS Das war noch zu Zeiten der ÖVP/BZÖ/FPÖ Regierung.

Ingeborg
16.10.2008, 10:36
Dann stellt sich die Frage, WARUM er (eigentlich das Fahrzeug) so schnell gefahren ist.

Dafür gibt es die Möglichkeiten:
a) Haider trat auf's Gaspedal, weil er schnell zu Hause sein wollte
b) Haider trat auf's Gaspedal, weil er seinen Verfolgern entkommen wollte
c) Haider hatte einen Herzinfarkt, wurde teil- oder voll-ohnmächtig und trat unbewusst und unbeabsichtigt aufs Gaspedal
d) das Fahrzeug hatte einen Defekt und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders
e) das Fahrzeug war absichtlich manipuliert worden und beschleunigte automatisch gegen den Willen Haiders


c) schließe ich aus

Gammel
16.10.2008, 10:40
Dayan ist einer

hast du sein alibi schon geprüft

roxelena
16.10.2008, 10:41
Dayan ist einer

Hat der Dayan den Haider vollgemacht?

torun
16.10.2008, 10:42
Hat der Dayan den Haider vollgemacht?

Er hat ihm ne Kiste Macabee geschickt !

Evchen
16.10.2008, 10:47
Ich möchte meinen: Wenn die Familie Haiders auch nur den geringsten Zweifel hätte, daß 1,8 Promille und eine momentan nicht näher bekannte Wahnsinnsgeschwindigkeit im Spiel war, würde sie sicher auf weitere Untersuchungen drängen.

Mit anderen Worten: Wäre Haider als Nulltrinker bei den Angehörigen bekannt gewesen, würden sich sicher auch diese fragen, wie er plötzlich soviel intus haben konnte.

Tun sie aber nicht. Sie werden wissen warum.

Hexenhammer
16.10.2008, 10:49
Ich möchte meinen: Wenn die Familie Haiders auch nur den geringsten Zweifel hätte, daß 1,8 Promille und eine momentan nicht näher bekannte Wahnsinnsgeschwindigkeit im Spiel war, würde sie sicher auf weitere Untersuchungen drängen.

Mit anderen Worten: Wäre Haider als Nulltrinker bei den Angehörigen bekannt gewesen, würden sich sicher auch diese fragen, wie er plötzlich soviel intus haben konnte.

Tun sie aber nicht. Sie werden wissen warum.

Kein Wunder, sie werden vom Mossad massiv unter Druck gesetzt.:]

Felidae
16.10.2008, 10:50
Kein Wunder, sie werden vom Mossad massiv unter Druck gesetzt.:]

Der Mossad ist sicher auch im Flüstermodus.

ochmensch
16.10.2008, 10:50
Ich möchte meinen: Wenn die Familie Haiders auch nur den geringsten Zweifel hätte, daß 1,8 Promille und eine momentan nicht näher bekannte Wahnsinnsgeschwindigkeit im Spiel war, würde sie sicher auf weitere Untersuchungen drängen.

Mit anderen Worten: Wäre Haider als Nulltrinker bei den Angehörigen bekannt gewesen, würden sich sicher auch diese fragen, wie er plötzlich soviel intus haben konnte.

Tun sie aber nicht. Sie werden wissen warum.
Woher willst du wissen, dass sie es nicht tun?

MorganLeFay
16.10.2008, 10:50
Kein Wunder, sie werden vom Mossad massiv unter Druck gesetzt.:]

Ich vermute, die sind schon lange durch Doppelgaenger ersetzt.

Felidae
16.10.2008, 10:51
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an:

Von einem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus wurde unmittelbar vor dem eigentlichen "Unfall" eine Minisprengladung mittels einem Projektil (haben wir die Waffe?) in Haiders Hals verbracht (die dann zu gegebenem Zeitpunkt das Genick brach), ebenso wie vermutlich Alkohol auf diese Weise injeziert wurde. Gleichzeitig lenkte eine, wie war das, Impulswaffe in Form einer Mikrowelle das Auto Haiders ab, das gerade eine ihn sozusagen von vorne verfolgende Paparazza/ Verehrerin/ Agentin überholte. Im Moment des Überschlags kam ein zweiter Hubschrauber (war der auch im Flüstermodus?), der das anhebende Auto per Magnet anhob und senkrecht auf den mittlerweile geklauten Hydranten fallen ließ, während man das Auto gleichzeitig von allen Seiten mit Betonpollern bewarf.
Und am Ende kam einer mit einer Gießkanne und hat die Straße nass gemacht - vielleicht der Typ, der sich über den Zustand seiner Hecke so bitterlich beschwerte, und quasi therapeutisch was gießen musste.

Merkt hier eigentlich noch einer was...?

:top:

Marathon
16.10.2008, 10:52
Ich möchte meinen: Wenn die Familie Haiders auch nur den geringsten Zweifel hätte, daß 1,8 Promille und eine momentan nicht näher bekannte Wahnsinnsgeschwindigkeit im Spiel war, würde sie sicher auf weitere Untersuchungen drängen.

Mit anderen Worten: Wäre Haider als Nulltrinker bei den Angehörigen bekannt gewesen, würden sich sicher auch diese fragen, wie er plötzlich soviel intus haben konnte.

Tun sie aber nicht. Sie werden wissen warum.

Nehmen wir mal an, dass Haider's angebliche Alkoholsucht bei der Familie bekannt war.

Jetzt ändert das immer noch nichts daran, dass wir nicht wissen, wo und wann er sich mit wem beim Speed-Saufen verabredet hat.
Oder aber es gab gar kein Speed-Saufen an einem unbekannten Ort, sondern er hat sich der Szene-Disco "Le Cabaret" vollaufen lassen.
Dann allerdings müssten sich sämtliche Zeugen zum kollektiven Lügen verschworen haben.

Dann kommt nächstes Jahr der Sensenmann und schreibt nette Zettelchen mit dem Spruch "Ich weiß, was du letzten Herbst getan hast".

Mondgoettin
16.10.2008, 10:52
Gerichtsmedizin
Haider hatte bei Unfall 1,8 Promille im Blut

Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Der Kärntner Landeshauptmann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war. Ein Sprecher bestätigte nun: Haider hatte 1,8 Promille im Blut.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_hatte_bei_Unfall_18_Promille_im_Blut_378247 .ece
------------------------------------------------------------------------------------

Da gab es mal einen Fermsehspott: Alkohol getrunken Unglück im Nu.aha,da springt der Hase,doch kein Mord;)

ErhardWittek
16.10.2008, 10:54
Ich möchte meinen: Wenn die Familie Haiders auch nur den geringsten Zweifel hätte, daß 1,8 Promille und eine momentan nicht näher bekannte Wahnsinnsgeschwindigkeit im Spiel war, würde sie sicher auf weitere Untersuchungen drängen.

Mit anderen Worten: Wäre Haider als Nulltrinker bei den Angehörigen bekannt gewesen, würden sich sicher auch diese fragen, wie er plötzlich soviel intus haben konnte.

Tun sie aber nicht. Sie werden wissen warum.
Wir wissen nur, daß wir nicht wissen, was die Angehörigen unternehmen oder sagen.

Wir erfahren sowieso auffällig wenig. Das sollte uns nachdenklich stimmen.

Durkheim
16.10.2008, 10:58
1,8 Promille ist ganz schön heftig. Der Haider hat andere Menschen grob fahrlässig in grosse Lebensgefahr gebracht, zumal bei der Geschwindigkeit!

Ein Onkel von mir fährt übrigens auch einen (gebrauchten) Phaeton. So teuer sind die nicht. Manche tun so, als handelte es sich um eine unerschwingliche Luxuskarosse. Der Preisverfall bei gebrauchten Phaeton ist sehr extrem.

Zu mir hat er gemeint, zum selben Preis hätte er einen A6 kaufen können, was er ursprünglich vorhatte. Aber bei gleichem Baujahr kostet der VW Phaeton ungefähr dasselbe.

Für mich sieht der Phaeton aus wie ein etwas besserer VW Passat.
Das einzig wahre ist der Audi A8 ;)

Marathon
16.10.2008, 10:58
aha,da springt der Hase,doch kein Mord;)

Warum nicht?

Marathon
16.10.2008, 10:59
Ein Onkel von mir fährt übrigens auch einen (gebrauchten) Phaeton. So teuer sind die nicht. Manche tun so, als handelte es sich um eine unerschwingliche Luxuxkarosse. Der Preisverfall bei gebrauchten Phaeton ist sehr extrem.

Zu mir hat er gemeint, zum selben Preis hätte er einen A6 kaufen können, was er ursprünglich vorhatte. Aber bei gleichem Baujahr kostet der VW Phaeton ungefähr dasselbe.

Für mich sieht der Phaeton aus wie ein etwas besserer VW Passat.
Das einzig wahre ich der Audi A8 ;)

Erzähle uns bitte nicht noch mehr Onkel-Geschichten, weder über dessen Auto-Vorlieben, noch über dessen Unterhosenmuster, ok?

Mondgoettin
16.10.2008, 11:02
Warum nicht?
weil man schon munkelte,dass es Mord war.Haider war aber sturzbetrunken.
trotzdem auch wenn ich kein Fan von ihm war:Moege er in Frieden ruhen.

Durkheim
16.10.2008, 11:09
Es ist wirklich nicht schön, wenn ein Politiker der für Recht und Ordnung steht sturzbetrunken in seinem Luxusschlitten zum Geburtstag seiner geliebten und verehrten Mama fährt.
ihr ist durch den Unglücksfall wenigsten die Peinlickeit erspart geblieben einen über den Tisch kotzenden Jörgel erleben zu müssen
Genauso ist es. Man stelle sich vor, er hätte mit seinem Wagen eine ganze Familie ausgelöscht. So hat er am Ende und durch seine Dummheit bei 1.8 Promille sich hinters Steuer zu setzen, wenigstens nicht das Leben anderer Menschen gefährdet.

Der Phaeton ist übrigens kein "Luxusschlitten". Das mag als Neuwagen der Fall sein, allerdings kann man den äusserst günstig gebraucht erwerben. Das kann sich wirklich jeder leisten und zudem auch recht junge Baujahre. Es gibt wirklich kaum Unterschied zwischen einem gebrauchten Phaeton und beispielsweise ein Konkurrenzwagen mit gleichem Baujahr der mittleren Oberklasse.

Bei Haider war wie immer mehr Schein als Sein.

Hexenhammer
16.10.2008, 11:10
weil man schon munkelte,dass es Mord war.Haider war aber sturzbetrunken.
trotzdem auch wenn ich kein Fan von ihm war:Moege er in Frieden ruhen.

Betrunkene Menschen können nicht ermordet werden?

Mondgoettin
16.10.2008, 11:11
und trotzdem wird Haider von einigen Usern gerne zum "Maertyrer"gemacht....

Mondgoettin
16.10.2008, 11:12
Betrunkene Menschen können nicht ermordet werden?Autofahren im Suff ist oft toedlich ja.Haider wurde bestimmt nicht ermordet.

Evchen
16.10.2008, 11:14
Woher willst du wissen, dass sie es nicht tun?

Sie lassen Haider einäschern. Das ist wohl nicht die sinvollste Variante, wenn man noch etwas nachsehen möchte :rolleyes:

Strandwanderer
16.10.2008, 11:14
Seit 23 Jahren waren Haider und Petzner "Lebenspartner".
Wie intim war diese Partnerschaft?
Hat der um seinen Freund oder um seinen Geliebten geflennt?



Der Begriff, der auch von anderen Parteifreunden verwendet wurde, lautet "Lebensmensch".

Nach meinem Verständnis bedeutet das nicht "(Intim-)Partner", sondern enger, verläßlicher Freund, - ohne jeden sexuellen Bezug.

Unter anderen sagt auch der Parteivorsitzende des BZÖ, Peter Westenthaler, im Interview:

Ich persönlich verliere in Jörg Haider meinen Lebensmenschen.

http://de.youtube.com/watch?v=qj5mqcRTz48

Hexenhammer
16.10.2008, 11:16
Autofahren im Suff ist oft toedlich ja.Haider wurde bestimmt nicht ermordet.

Ich hoffe die Mordkommisionen machen es sich allgemein nicht so einfach und werten Blutalkohol generell als eindeutigen Beweis dafür, daß kein Mord vorliegen kann.

elas
16.10.2008, 11:16
Es ist wirklich nicht schön, wenn ein Politiker der für Recht und Ordnung steht sturzbetrunken in seinem Luxusschlitten zum Geburtstag seiner geliebten und verehrten Mama fährt.
ihr ist durch den Unglücksfall wenigsten die Peinlickeit erspart geblieben einen über den Tisch kotzenden Jörgel erleben zu müssen

Sehr geschmacklos!

Hexenhammer
16.10.2008, 11:17
Sie lassen Haider einäschern. Das ist wohl nicht die sinvollste Variante, wenn man noch etwas nachsehen möchte :rolleyes:

Aber die effektivste, wenn es darum geht, Beweise verschwinden zu lassen.

Durkheim
16.10.2008, 11:17
Ach jetzt sind wir schon bei 180 kmh?

Warum, wo und mit wem der Antialkoholiker angeblich Speed-Saufen gemacht haben soll, interessiert dich wohl gar nicht?

Warum er bei "nasser Fahrbahn" (Lüge) bei "ganz dichtem Nebel" (Lüge) angeblich 180 kmh (Lüge) besoffen (Lüge?) gefahren sein soll, interessiert auch nicht?
Interessant, da werden per Ferndiagnose als Forumist Spekulationen und Behauptungen in die Welt gestellt. Wenn Du so neunmalklug bist und alles besser weisst, wieso ist aus Dir kein Kriminalbeamter geworden? Überlass doch die Klärung und Beurteilung des Falls den Leuten, die sich damit auskennen.

Es erinnert mich an die peinlichen Verschwörungstheorien wie sie auch bei PI-News verbreitet werden:
http://www.politischkorrekt.info/?p=2438

‘Ich fühle stark, dass an der Lenkung des Unfallwagens von Jörg Haider manipuliert wurde und nicht nur ich sage das, hoffe es wird nicht vertuscht und die verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, ich bin Grenzwissenschaftlerin-Metaphysikerin und habe heute um 11 Uhr Verbindung mit Jörg Haiders Seelenkörper aufgenommen, er war noch immer in der Nähe seines Unfallauto und er zeigte auf die Lenkung als ich mit ihm telephatierte und er hatte noch über 30 Jahren vor hier zu sein. Für mich war es ein feiger Mord an Jörg Haider, hinterlistig sein Auto zu manipulieren.’
Alles klar :whateva:

Ein verantwortungsvoller Mensch setzt sich nicht mit soviel Alkohol intus hinters Steuer. Bei soviel Alkohol im Blut ist es kaum noch möglich adäquat im Strassenverkehr zu reagieren.

ochmensch
16.10.2008, 11:18
Sie lassen Haider einäschern. Das ist wohl nicht die sinvollste Variante, wenn man noch etwas nachsehen möchte :rolleyes:
Man hatte ihn auch nicht aus dem Grab geholt, wenn er einmal unter der Erde wäre. Also, das hat damit wohl am Wenigsten zu tun.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:19
genau,bei Haider war es genausowenig Mord wie imIraq 'Massenvernichtungswaffen"gefunden worden sind,LOL>

Evchen
16.10.2008, 11:20
Jetzt ändert das immer noch nichts daran, dass wir nicht wissen, wo und wann er sich mit wem beim Speed-Saufen verabredet hat.
Oder aber es gab gar kein Speed-Saufen an einem unbekannten Ort, sondern er hat sich der Szene-Disco "Le Cabaret" vollaufen lassen.
Dann allerdings müssten sich sämtliche Zeugen zum kollektiven Lügen verschworen haben.


Einem regelmäßigen Trinker merkt man 1 Promille nicht an. Vielleicht hatte er auch einen Flachmann in der Tasche, wer weiß das schon? Letztlich macht es sich nicht wirklich gut, wenn man sich als Landeshauptmann öffentlich zutrinkt.

Und selbst wenn es jemand bemerkte: Verschwören muß man sich da auch nicht. Das Phänomen ist als Co-Abhängigkeit bekannt und ein relativ normaler, gut bekannter und beschriebener Vorgang:

http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sAchtext/alkohol11.htm

Im Übrigen gehört es zum Berufsethos eines Chauffeurs seinen Chef nicht zu verraten. Genauso wie zum Beruf eines Pressesprechers oder einer Chefsekretärin. Diese Leute hätten bestimmt auch wieder hinterher gerne eine anspruchsvolle Anstellung, wenn der Chef gegen den Baum gefahren ist.

Hexenhammer
16.10.2008, 11:21
genau,bei Haider war es genausowenig Mord wie imIraq 'Massenvernichtungswaffen"gefunden worden sind,LOL>

Bush hat Haider ermordet?

Mondgoettin
16.10.2008, 11:22
Bush hat Haider ermordet?Nein ich.Buuuuhhhh:hihi: germane ich bin ein Poser Cheist,weisst du noch?
Depp.
wie kann man nur so daemlich sein.....

Durkheim
16.10.2008, 11:23
Ich hoffe die Mordkommisionen machen es sich allgemein nicht so einfach und werten Blutalkohol generell als eindeutigen Beweis dafür, daß kein Mord vorliegen kann.
Richtig. Aber nicht jeder ist offensichtlich in der Lage die Sache nüchtern zu betrachten wie Du.

Bei der Geschwindigkeit, zumal er wie ich gelesen habe auf eine Betonzaun oder ähnliches aufgefahren ist, hat man bereits aufgrund der einwirkenden Kräfte sehr geringe Überlebenschancen. Wäre er hinten auf irgendein Auto draufgefahren, hätte er es überlebt. Aber einen Frontalzusammenstoss mit einem anderen Wagen hätte bei der Geschwindigkeit und den Überholungsmanövern keiner überlebt.

Einige sind doch noch in der Lage es kritisch zu sehen, dass man sich eben nicht völlig betrunken hinters Steuer setzt. Tragisch für ihn, aber bei dem hohen Alkoholpegel muss man mit einem solchen schweren Unfall rechnen.

ochmensch
16.10.2008, 11:23
Dass Haider jetzt ein Alki gewesen sein soll, ist dann doch wohl die gewagteste Verschwörungstheorie.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:26
so ist es,jeder kann verungluecken warum nicht auch ein rechtsextremer Politiker?

Marathon
16.10.2008, 11:26
weil man schon munkelte,dass es Mord war.Haider war aber sturzbetrunken.
trotzdem auch wenn ich kein Fan von ihm war:Moege er in Frieden ruhen.

Warum schließt "sturzbetrunken" einen Mord aus?

Hexenhammer
16.10.2008, 11:26
wie kann man nur so daemlich sein.....
Ich weiß es nicht. Nenn mir Dein Rezept!

Marathon
16.10.2008, 11:28
Haider wurde bestimmt nicht ermordet.

Warum nicht?

esperan
16.10.2008, 11:28
Esperan, danke für das Post.

Allerdings hast du mir auch keinen langweilen, systemtreuen Politiker nennen können, der einen "Unfall" hatte.

Eben, das Wort in Anführungsstrichen ist eine Sache, wo man sich stundenlang unterhalten könnte und man eh nie auf einen Nenner kommt, wenn man kein geborener und eingefleischter Verschwörungstheoretiker ist. Dann ließen sich vermutlich viele Beispiele in der politischen Landschaft finden. Außerdem erkennt man nicht immer, wer langeweilig und systemtreu ist - weil man ja nur Informationen über die Großen der Größen bekommt (über die Medien). Ich will im Grund nicht wissen, was wirklich so in der Politik abgeht - auch in Deutschland. Da würden sich wohl tiefe Sümpfe im Morast auftun.

Wenn man bedenkt, dass sehr viele Morde (man schätzt 2000 pro Jahr in Deutschland) natürliche Todesfälle gar keine natürlichen Todesfälle sind (das sagen Experten, Gerichtsmediziner, etc.) nur weil die wenigsten toten Menschen zur Autopsie gebracht werden und die Ärzte bei der Leichenschau schlampen und den Leichnahm nicht wirklich auf äußerliche Spuren untersuchen ... oder gar nach Anzeichen von Vergiftungen, etc. Da gibt es so einen netten Spruch: Wenn auf dem Grab aller unentdeckten Ermordetem ein Lichtlein brennen würde, wäre der Friedhof vermutlich Tag hell erleuchtet.

Meinst Du das gilt nur für Normalsterbliche?

Unbequeme Menschen werden schon seit Jahrtausenden entsorgt ... und es soll natürlich oftmals auch nicjht nach außen dringen, wenn man denn nicht eine klare Aussage mit dem Tod definieren möchte.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:29
Warum schließt "sturzbetrunken" einen Mord aus?
weil Haider hier schon fast zum Heiligen erklaert wird von einigen und es eben nur Spekulationen von Foristen sind.weiter nix.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:31
ich glaube nicht dass es Mord war.Er hat eben gesoffen,und das sollte man nicht tun wenn man sich dann hinters Steuer setzt.Klar ist es tragisch(egal welcher Partei er angehoerte)aber es passiert eben.

Hexenhammer
16.10.2008, 11:31
weil Haider hier schon fast zum Heiligen erklaert wird von einigen und es eben nur Spekulationen von Foristen sind.weiter nix.

Aber Du spekulierst nicht, Du weißt es mit Sicherheit und kannst das auch belegen?

ochmensch
16.10.2008, 11:31
weil Haider hier schon fast zum Heiligen erklaert wird von einigen und es eben nur Spekulationen von Foristen sind.weiter nix.

Obama würde sicher nicht betrunken Auto fahren.

Marathon
16.10.2008, 11:33
Überlass doch die Klärung und Beurteilung des Falls den Leuten, die sich damit auskennen.


Wer kennt sich denn aus?
Etwa der Staatsanwalt, der alles ausschließt und abwimmelt?



Es erinnert mich an die peinlichen Verschwörungstheorien wie sie auch bei PI-News verbreitet werden:
http://www.politischkorrekt.info/?p=2438

Alles klar :whateva:


Dir scheint nicht klar zu sein, dass solche Geschichten auch vom Morddienst gestreut werden können, um Mordverdächtigungen eben damit diskreditieren zu können.
Sobald jemand von der offiziellen Darstellung abweicht, zieht man diese offensichtlich abstruse Jenseits-Wahrnehmung aus dem Ärmel und stellt damit auch alle anderen Zweifler in die selbe Verrückten-Ecke.
Genau wie die NAZI-Keule ist auch diese Vorgehensweise eine Masche zum Mundtotmachen.




Ein verantwortungsvoller Mensch setzt sich nicht mit soviel Alkohol intus hinters Steuer.

Hast du eigentlich schon nachgewiesen wie, wo und wann der Alkohol in Haider reingekommen sein soll?

Mondgoettin
16.10.2008, 11:34
Obama würde sicher nicht betrunken Auto fahren.

Mc Cain und Palin fahren eben durchgeknallt durch die Praerie,ist auch gefaehrlich.;)

Durkheim
16.10.2008, 11:35
Obama würde sicher nicht betrunken Auto fahren.
Das sicher nicht und er geht auch bestimmt nicht Auswärts essen und bringt daher seine Butterbrote von Zuhause mit. In den USA muss man wirklich aufpassen, wäre ja nicht das erste Mal ...

Mondgoettin
16.10.2008, 11:36
Aber Du spekulierst nicht, Du weißt es mit Sicherheit und kannst das auch belegen?
hier im Forum liest man nur von diesen Mord-Spekulationen.
und uebrigens :nix ist sicher,nur der Tod;)

Hexenhammer
16.10.2008, 11:39
hier im Forum liest man nur von diesen Mord-Spekulationen.
und uebrigens :nix ist sicher,nur der Tod;)

Nein, man liest hier auch genau so häufig von Alkohol und einem Unfall.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:41
Nein, man liest hier auch genau so häufig von Alkohol und einem Unfall.tja das mit dem Alkohol bei Haider scheint die Wahrheit zu sein.

Marathon
16.10.2008, 11:43
tja das mit dem Alkohol bei Haider scheint die Wahrheit zu sein.

Dann erzähle uns mal bitte, wo und wann der Alkohol in Haider hineinkam.

Mondgoettin
16.10.2008, 11:45
Dann erzähle uns mal bitte, wo und wann der Alkohol in Haider hineinkam.vielleicht hat er mit seinen Nazi-Gleichgesinnten eben um die Wette gesoffen,wer weiss wer weiss.

Durkheim
16.10.2008, 11:45
Wer kennt sich denn aus?
Etwa der Staatsanwalt, der alles ausschließt und abwimmelt?
Der Staatsanwalt ermittelt ja nicht an der Leiche oder vor Ort. Dafür gibt es ja die Mediziner, Fachleute und Gutachter.


Dir scheint nicht klar zu sein, dass solche Geschichten auch vom Morddienst gestreut werden können, um Mordverdächtigungen eben damit diskreditieren zu können.
Sobald jemand von der offiziellen Darstellung abweicht, zieht man diese offensichtlich abstruse Jenseits-Wahnemung aus dem Ärmel und stellt damit auch alle anderen Zweifler in die selbe Verrückten-Ecke.
Genau wie die NAZI-Keule ist auch diese Vorgehensweise eine Mache zum Mundtotmachen.
Zweifler und Verschwörungstheoretiker kann man nie aus der Welt schaffen. Für einige gab es auch keine Mondlandung, soll alles im Studio gedreht worden sein.

Daher ist es müsig als auch überflüssig frei erfundene Verschwörungstheorien über das Ableben von Haider zu konstruieren. Wir haben es faktisch mit einem überhöhtem Alkoholspiegel und einem Unfall zu tun. So einen Alkoholspiegel bekommt man nicht urplötzlich und er hatte während der ganzen Fahrt die Zeit, rechts anzuhalten und sich ein Taxi zu rufen.


Hast du eigentlich schon nachgewiesen wie, wo und wann der Alkohol in Haider reingekommen sein soll?
Wenn Du Informationen dazu hast, kannst Du Dich gerne vertrauensvoll an die Ermittlungsbehörden in Österreich wenden. Zur Tatsache mit den 1.8 Promille (ein Alkoholspiegel, das dem üblichen Rahmen bei Saufgelagen entspricht) ist es völlig irrelevant, wie, wann und wo er sich besoffen hat.

Hätte er ab 3-5 Promille aufwärts gehabt, dann könntest Du daherkommen und Verschwörungstheorien stricken. So bleibt es nüchtern betrachtet in einem ganz normalen Rahmen, wenn man eben etwas zu sehr ins Glas schaut.

Mit 1.8 Promille ist man auch übrigens nicht so stark besoffen, dass man nicht weiss was man tut! Zum Rufen eines Taxis wäre er also locker imstande gewesen.

Evchen
16.10.2008, 11:48
Dass Haider jetzt ein Alki gewesen sein soll, ist dann doch wohl die gewagteste Verschwörungstheorie.

Daß Haider ein Heiliger war ist noch viel gewagter.

Mit 1,8 Promille fährt keiner mehr diese Geschwindigkeit und überholt dabei noch, der das nicht gewohnt ist. So ist die wissenschaftliche Lage. Überall auf der Welt. In jedem gerichtsmedizinischen Institut.

Petzner hat im Übrigen auch nicht bestritten, daß er gerne feierte...

Haider auch nicht:

http://www.profil.at/articles/0749/560/191565/kaernten-neues-tollhaus

Mondgoettin
16.10.2008, 11:48
so ist es,er ist ja obduziert worden und man hat den Alkoholgehalt feststellen koennen.Natuerlich passt das eben Haider-Symphatisanten nicht.Klar es ist immer schlimm wenn Menschen verungluecken.Von daher gebt ihm seine Ruhe.

esperan
16.10.2008, 11:52
:rolleyes: was für ein Vergleich!



Dieser nicht, sondern nur einen schweren Rechtschreibfehler.

Wieso? Friedmann ist auf seine Art gleich charismatisch, ist ein Lebemensch und kann andere von sich und seinen Philosophien überzeugen. So wie es die Haidergenossen von Haider auch behzaupten. Und beide setzen sich für etwas ein, stehen gerne an der Öffentlichkeit. Nur, der eine säuft und der andere kokst halt (oder Letzterer beides). Also ich finde den Vergleich amüsant :-)

Entschuldigung für den und die Rechtschreibfehler .... ich schreibe mit einer Geschwindigkeit, die mir manchmal zu schaffen macht und alles immer wieder durchlesen ... so viel Zeit habe ich nicht. So ..., nun hab ich mich aber mal begründet ...

Liebe Grüße
esperan

ochmensch
16.10.2008, 11:54
Daß Haider ein Heiliger war ist noch viel gewagter.

Mit 1,8 Promille fährt keiner mehr diese Geschwindigkeit und überholt dabei noch, der das nicht gewohnt ist. So ist die wissenschaftliche Lage. Überall auf der Welt. In jedem gerichtsmedizinischen Institut.

Petzner hat im Übrigen auch nicht bestritten, daß er gerne feierte...

Haider auch nicht:

http://www.profil.at/articles/0749/560/191565/kaernten-neues-tollhaus
Wenn ich mir rechts die Titelblätter ansehe, weiß ich auch schon alles über dieses Käseblatt.

Marathon
16.10.2008, 11:54
so ist es,er ist ja obduziert worden und man hat den Alkoholgehalt feststellen koennen.

Na und?
Hast du uns schon erzählt wo und wann der Alkohol in Haider rein kam?

ochmensch
16.10.2008, 11:55
Na und?
Hast du uns schon erzählt wo und wann der Alkohol in Haider rein kam?

Laut der Presse innerhalb einer Stunde in einem unbekannten Lokal mit unbekannten Zeugen.

Marathon
16.10.2008, 11:56
der eine säuft

Dafür gibt es keinerlei Beweise.
Alle Zeuge sagen das Gegenteil und der obskure Obduktionsbericht, in dem das mit dem Alkohol drin stehen soll, der ist unter Verschluss.

Also de facto: Keine Beweise

roxelena
16.10.2008, 11:57
Na und?
Hast du uns schon erzählt wo und wann der Alkohol in Haider rein kam?

Höchstwahrscheinlich durch den Hals...:cool2: Er hat den Kanal, er hat den Kanal, er hat den Kanal noch lange nicht voll .....:hihi:

So gehts nunmal bei einem Saufgelage zu

Felidae
16.10.2008, 11:57
Wenn ich mir rechts die Titelblätter ansehe, weiß ich auch schon alles über dieses Käseblatt.

In diesem Zusammenhang ist doch dieser Artikel vom letzten Jahr interessant:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/668379/index.do

Ja der Haider war echt abstinent.

Marathon
16.10.2008, 11:58
Klar es ist immer schlimm wenn Menschen verungluecken.


Es ist auch schlimm, wenn Menschen ermordet werden.



Von daher gebt ihm seine Ruhe.

Das hätten die Mörder gerne.

Übrigens:
ER hat ganz sicher seine Ruhe, denn er ist tot und da merkt der garantiert gar nichts mehr.

Mondgoettin
16.10.2008, 12:00
Es ist auch schlimm, wenn Menshcen ermordet werden.



Das hätten die Mörder gerne.

Übrigens:
ER hat ganz sicher seine Ruhe, denn er ist tot und da merkt der garantiert gar nichts mehr.
ihr seid unverbesserliche Fanatiker.nix weiter.:=

Mondgoettin
16.10.2008, 12:00
Höchstwahrscheinlich durch den Hals...:cool2: Er hat den Kanal, er hat den Kanal, er hat den Kanal noch lange nicht voll .....:hihi:

So gehts nunmal bei einem Saufgelage zu:)) :hihi:

Marathon
16.10.2008, 12:00
Höchstwahrscheinlich durch den Hals...:cool2: Er hat den Kanal, er hat den Kanal, er hat den Kanal noch lange nicht voll .....:hihi:

So gehts nunmal bei einem Saufgelage zu

Solche nonsense Beiträge bringen uns nicht weiter, sondern du hilfst nur den potentiellen Mördern, indem du den Informationsmüll erhöhst und dadurch den Weg zu den zielführenden Informationen erschwerst.

Hexenhammer
16.10.2008, 12:01
ihr seid unverbesserliche Fanatiker.nix weiter.:=

Das Urteil einer, die sich selbst für eine Hexe hält, wiegt natürlich besonders schwer. :D

Mondgoettin
16.10.2008, 12:02
Das Urteil einer, die sich selbst für eine Hexe hält, wiegt natürlich besonders schwer. :Dtja,Haider-fanatisch,um das richtige Wort zu sagen.:cool2:

Marathon
16.10.2008, 12:02
ihr seid unverbesserliche Fanatiker.nix weiter.:=

Sei lieber froh, dass solche Fanatiker wie ich noch auf der Seite der Aufrechten Gerechten stehen, die lediglich die Wahrheit herausfinden wollen.

Wir könnten unseren Fanatismus auch anderweitig befriedigen, etwa indem wir die Symptome oder gar die Verursacher dieser Symptome direkt bekämpfen.

Möchtest du das?
Möchtest du, dass wir Super-Terroristen werden und diesen Staat abschalten?

Mondgoettin
16.10.2008, 12:04
Sei lieber froh, dass solche Fanatiker wie ich noch auf der Seite der Aufrechten Gerechten stehen, die lediglich die Wahrheit herausfinden wollen.

Wir könnten unseren Fanatismus auch anderweitig befriedigen, etwa indem wir die Symptome oder gar die Verursacher dieser Symptome direkt bekämpfen.

Möchtest du das?
Möchtest du, dass wir Super-Terroristen werden und diesen Staat abschalten?
glumpfbrubbl...und Halleluja und Amen und Sackzement:hihi: germane
zefix halleluja sog i.....

roxelena
16.10.2008, 12:05
Sei lieber froh, dass solche Fanatiker wie ich noch auf der Seite der Aufrechten Gerechten stehen, die lediglich die Wahrheit herausfinden wollen.

Wir könnten unseren Fanatismus auch anderweitig befriedigen, etwa indem wir die Symptome oder gar die Verursacher dieser Symptome direkt bekämpfen.

Möchtest du das?
Möchtest du, dass wir Super-Terroristen werden und diesen Staat abschalten?

ich krieg nen Lachkrampf......:))

Gabriel
16.10.2008, 12:08
Dass Haider jetzt ein Alki gewesen sein soll, ist dann doch wohl die gewagteste Verschwörungstheorie.
Warum ?
Wer es schafft, mit 1,8 Promille noch einen Wagen zu lenken, dessen Körper ist Alkohol gewohnt. Ich als jemand, der Alkohol äußerst selten konsumiert, würde mit 1,8 Promille nicht mal mehr den Türgriff finden.

Mondgoettin
16.10.2008, 12:09
in nomini padri et fili i sankti....

ochmensch
16.10.2008, 12:11
In diesem Zusammenhang ist doch dieser Artikel vom letzten Jahr interessant:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/668379/index.do

Ja der Haider war echt abstinent.

Das handelt von derselben Angelegenheit. Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, dass Haider Antialkoholiker gewesen sein sollte. Aber ihm nachträglich zu unterstellen, er sei ein Trinker gewesen, um den geschilderten Unfallhergang glaubhafter verkaufen zu können, ist doch wohl ein Witz und zudem noch äußerst geschmacklos.

Strandwanderer
16.10.2008, 12:14
in nomini padri et fili i sankti....


"Mondgöttin" hat offenbar das kleine Latrinum (sic!) nicht geschafft.

Kann ihr nicht jemand in den Weiten des Internets ein eigenes Blödelforum zur Verfügung stellen?

ochmensch
16.10.2008, 12:14
in nomini padri et fili i sankti....
:)) :)) :))

Marathon
16.10.2008, 12:22
Jetzt geht es mal andersrum und ich liefere Belastungsmaterial für die Alkoholstory:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/347107/index.do
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_wiederholte_Disco-Besuch_180319.ece#

Noch mehr Fotos:
http://www.blitzlicht.at/pictures.php?dir=3771&prs=0&pre=8&mp=2007-12-07



In seinen Begrüßungsworten verurteilte der Landeshauptmann die
Berichterstattung der Medien, die Jugendliche pauschal als
"Komasäufer" tituliere und ihn als Landeshauptmann wegen seiner
Volksnähe und seinem offenen Umgang mit der Jugend an den Pranger
stelle. Der Landeshauptmann: "Ich lasse mir von Rot und Schwarz nicht
verbieten, in eine Disco zu gehen und mich mit jungen Menschen zu
unterhalten, nur weil sie selbst gegenüber der Jugend schon längst
sprachlos geworden sind." Und weiter in Richtung der Jugend: "Wir
werden uns auch von den heute angereisten Medien nicht stören
lassen!" Die Begrüßung durch den Landeshauptmann wurde immer wieder
von Applaus unterbrochen und schließlich mit großem Jubel und
Jörg-Rufen bedacht.

Der Landeshauptmann mischte sich sodann sofort unter das Partyvolk
und erntete größten Zuspruch und volle Unterstützung, hingegen sorgte
die mediale Aufregung der letzten Tage anlässlich eines vorangegangen
Disco-Besuches des Landeshauptmannes für breites Unverständnis und
Kopfschütteln bei den Jugendlichen. Kommentare wie "Was wollen die
überhaupt und worüber regen die sich eigentlich auf", "Wir stehen zu
unserem Landeshauptmann" oder "Er ist der einzige Politiker, der für
uns da ist und zu uns kommt" waren zu hören.

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20071208_OTS00 38&ch=medien




Als Reaktion auf die Medienberichterstattung
und die öffentliche Diskussion rund um einen Disco-Besuch des
Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider im "Tollhaus" in Spittal in
der Drau wird Landeshauptmann Jörg Haider, morgen, Freitag um 23.00
Uhr neuerlich das "Tollhaus" in Spittal an der Drau besuchen und der
dort stattfindenden "Nikolo-Party" beiwohnen.

Die Vertreter und Vertreterinnen der Medien sind herzlich eingeladen,
den morgigen Besuch des Landeshauptmannes im "Tollhaus" in Spittal an
der Drau zu begleiten, um sich vor Ort ein wahres und authentisches
Bild über den Umgang des Landeshauptmannes mit Jugendlichen zu
verschaffen. Besonders herzlich eingeladen ist der deklarierte
Haider-Hasser und Paradelinke Herbert Lackner vom Nachrichtenmagazin
"profil", der an dieser Stelle darauf hingewiesen wird, dass es eine
Altersgrenze nach unten, aber keine nach oben gibt und er daher
seinen Mitgliedsausweis vom Pensionistenverband der SPÖ nicht
vorzuweisen braucht. Fotografen sind ebenso ausdrücklich erwünscht
wie heuchlerische Kritiker, neugierige Schlüssellochgucker und
doppelbödige Moralapostel.

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20071206_OTS02 79

Mondgoettin
16.10.2008, 12:29
Jetzt geht es mal andersrum und ich liefere Belastungsmaterial für die Alkoholstory:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/347107/index.do
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_wiederholte_Disco-Besuch_180319.ece#
das wurmt dich jetzt wirklich was?bereitet dir bestimmt schlaflose Naechte.Tja wenn man eben so fanatisch ist....shit happens.;)

DoMonRai
16.10.2008, 12:29
Wann kriegt unser Jörg endlich ein eigenes Unterforum?!?

esperan
16.10.2008, 12:32
Dafür gibt es keinerlei Beweise.
Alle Zeuge sagen das Gegenteil und der obskure Obduktionsbericht, in dem das mit dem Alkohol drin stehen soll, der ist unter Verschluss.

Also de facto: Keine Beweise

Ach komm ... frag doch mal die Leute in seinem Umfeld. Die haben doch schon was dazu gesagt ... dass er ein "geselliger Mensch" war. Willst den Zeugenbeweis mal lieber nicht hören, oder? Lieber Verschwörungen wittern?

roxelena
16.10.2008, 12:33
Wann kriegt unser Jörg endlich ein eigenes Unterforum?!?

Es gibt bereits den deutschen-Jörg-Haider-Kampftrinkerbund

Marathon
16.10.2008, 12:37
das wurmt dich jetzt wirklich was?bereitet dir bestimmt schlaflose Naechte.Tja wenn man eben so fanatisch ist....shit happens.;)

Weist du denn mittlerweile wann, wo und mit wem sich Haider in der Tatnacht angeblich betrunken hat?

ochmensch
16.10.2008, 12:38
Weist du denn mittlerweile wann, wo und mit wem sich Haider in der Tatnacht angeblich betrunken hat?

Ich glaube, sie kann dir maximal sagen, welche Haarfarbe sie momentan hat.

Mondgoettin
16.10.2008, 12:46
Weist du denn mittlerweile wann, wo und mit wem sich Haider in der Tatnacht angeblich betrunken hat?
well,who knows,vielleicht mit dir?;)

Marathon
16.10.2008, 12:47
Es gibt noch zwei weitere namenlose "Zeugen":



Schon 20 Sekunden nach dem Unfall traf ein Augenzeuge aus dem Rosental am Unfallort ein. Schon von weitem sah er ein Auto, das quer zur Fahrbahn stand. Am Straßenrand stand bereits jene Zeugin, die von Haider kurz vor seinem Unfall überholt worden war. Eine andere Frau stellte gerade ein Pannendreieck auf. Am Unfallort habe es ausgesehen "wie auf einem Schlachtfeld".

http://www.news.at/articles/0842/13/222450/exklusiver-augenzeugen-bericht-er-auto

Mondgoettin
16.10.2008, 12:48
Weist du denn mittlerweile wann, wo und mit wem sich Haider in der Tatnacht angeblich betrunken hat?
ich will es aber wissen,es war so abgemacht....:hihi:

malnachdenken
16.10.2008, 12:50
Es gibt noch zwei weitere namenlose "Zeugen":


http://www.news.at/articles/0842/13/222450/exklusiver-augenzeugen-bericht-er-auto

Warum setzt Du Zeugen in Anführungszeichen?

Marathon
16.10.2008, 12:50
Was ist eigentlich mit den Radarbildern des Starenkastens, der auf dieser Strecke aufgestellt war?

Gibt es da schon irgendwelche Ekenntnisse, wie schnell Haider da lang gefahren ist?

Mondgoettin
16.10.2008, 12:51
fakt ist,er ist jetzt tot,und aendern kann man es eh nicht.

Marathon
16.10.2008, 12:51
Warum setzt Du Zeugen in Anführungszeichen?

Weil da etwas von 20 Sekunden Zeitdifferenz steht, der eine Zeuge also nicht unbedingt den Crash tatsächlich selbst gesehen haben muss.

Sui
16.10.2008, 12:52
Dabei machte die FPÖ doch Wahlkampf mit dem Spruch:
"Wer BZÖ wählt, der wählt grün".

Die Grünen hatten sogar in identischer Weise wie Haider gegen den Kauf der Abfangjäger demonstriert.

So weit weg können die Positionen gar nicht gewesen sein.

Nein, waren sie auch nicht! Sagte ich ja schon mehr auch nachzulesen in diversen österreichischen Zeitungen insbesondere derPresse nach der Wahl.

Strandwanderer
16.10.2008, 12:53
an alle Haider Fans.
http://www.myvideo.de/watch/3676988/Hitler_hatte_nur_ein_Ei

Kann keiner diese infantile Extremspammerin stoppen?

Marathon
16.10.2008, 12:56
fakt ist,er ist jetzt tot,und aendern kann man es eh nicht.

Deshalb sollte man die potentiellen Mörder auch laufen lassen.
Habe ich dich da richtig verstanden?

Fakt ist, dass eine MörderInnenbande eben in genau diese "besoffene Raser"-Kerbe einschlagen würde, nachdem die Bilder aus dem Tollhaus bekannt sind und so leicht so falsch interpretiert werden können, wie es dieses linke Schmierblatt versucht hat.

Aus den Stasi-Unterlagen bezüglich Lutz Eigendorf geht hervor, dass die Stasi die Mordmethode auch an den Lebensstil Eigendorfs angepasst hat, damit der Mord eher wie ein Unfall aussieht.

Marathon
16.10.2008, 13:05
Was war mit Haiders Chauffeur?
Bekam er um 19 Uhr frei und machte sich alleine auf den Heimweg oder wurde er um 00:45 von Haider zu Hause abgesetzt?



Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt


http://www.kleinezeitung.at/kaernten/1583845/index.do





Doch was geschah in der Stunde zwischen dem Verlassen der Party und dem Unfall? Zurzeit kursieren darüber verschiedene Versionen. Ein Augenzeuge berichtet, Haider habe in seiner Klagenfurter Stadtwohnung vorbei geschaut. Ein anderer will ihn um 0:25 Uhr an der Bar des Hotels „Moser Verdino“ gesehen haben. Sein Chauffeur berichtete allerdings, dass Haider ihn gegen 0:45 Uhr vor der Haustür absetzte. Viele Fragen bleiben also offen.


http://www.welt.de/vermischtes/article2583848/Das-Raetselraten-um-Joerg-Haiders-Tod-geht-weiter.html

Joseph Malta
16.10.2008, 13:10
Es gibt noch zwei weitere namenlose "Zeugen":


http://www.news.at/articles/0842/13/222450/exklusiver-augenzeugen-bericht-er-auto


"Die Obduktion ergab, dass Dr. Jörg HAIDER beim Verkehrsunfall eine Abtrennung der Schlagader links, einen Herzriss, einen Abriss des Rückenmarkes, Serienrippenbrüche links, einen Bruch und Verschiebung der Schädelbasis uva..."

Das erklärt auch, wieso kein Blut im Wagen ist, denn mit den massiven Verletzungen ist er innerlich verblutet.


"...verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen, die einer separaten Untersuchung zugeführt werden, wobei das Ergebnis der STAA Klagenfurt in ca. 10 Tagen schriftlich mitgeteilt wird."
Die Obduktion hatte am Samstag von 17 bis 21.30 in Graz im Anschluss an eine röntgenologische Untersuchung stattgefunden und wurde von den renommierten Top-Medizinern Dr. Kathrin Yen und Dr. Peter Grabuschnig in Anwesenheit des zuständigen Staatsanwaltes vorgenommen.

Diese Entnahme und Untersuchung fand im Zuge der Obduktion statt, was heißt, da wurde nichts verschickt, sondern sofort an Ort und Stelle untersucht.


Am Samstag, den 11. Oktober, führte die Gerichtskommission von 11.15 Uhr bis 14.20 Uhr bestehend aus Staatsanwaltschaft, Medizinern, Sachverständigen und Tatortgruppe Erhebungen an der Unfallstelle durch.

Das erklärt logisch, wieso der Unfallort so lange gesperrt gewesen ist und deckt sich 1:1 mit dem, was ich bereits gestern dazu geschrieben habe. Man hat diesen Unfall mit absoluter Sorgfalt untersucht und wenn ich den Verschwörungsschwachsinn hier lese, den nicht zuletzt du seit fast 18 Stunden durchgehend in Serie produzierst, dann taten sie daran sehr gut.


Das gesamte Interview mit dem Augenzeugen des Haider-Unfalls finden Sie im aktuellen NEWS 42/08!

Wieso sollte "News" die Namen veröffentlichen, wenn sie ohne Namensnennung das Risiko minimieren können, dass ihnen andere Magazine zuvor kommen und ihrerseits auflagenträchtige Interviews mit den Augenzeugen veröffentlichen? News hat wohl eine Inside-Quelle und die nutzen sie zur Absatzsteigerung ihres Magazins. Das ist so üblich und wenn es dich interessiert, besorg dir die Nummer, denn da kannst du alles lesen was du möchtest.

Ich bin entsetzt, was der Verschwörungswahn in der Nacht für Blüten getrieben hat. Irre zu sein ist ja nicht so dramatisch, wenn man es nicht so offen wie hier geschehen demonstriert.

ursula
16.10.2008, 13:12
Vor ewiger Zeit war ich einmal besoffen am Steuer, neben mir ein WahnsinnsWeib. Viell. warens 1.5 %%. Auf jeden Fall konnte ich nur gaaaanz langsam fahren, weil ich sonst keine Orientierung mehr hatte.
Um etwas Alkohol abzubauen, sind wir dann auf einen passenden Parkplatz in den Wald abgebogen, hahaha ;-)
Seither hab ich glaub ich keinen Alkohol mehr angerührt.

warum? musst du jetzt zahlen??:)) :))

Joseph Malta
16.10.2008, 13:15
Was war mit Haiders Chauffeur?
Bekam er um 19 Uhr frei und machte sich alleine auf den Heimweg oder wurde er um 00:45 von Haider zu Hause abgesetzt?



http://www.kleinezeitung.at/kaernten/1583845/index.do





http://www.welt.de/vermischtes/article2583848/Das-Raetselraten-um-Joerg-Haiders-Tod-geht-weiter.html

Für intelligente Menschen ist es nachvollziehbar, dass 4 unterschiedliche Zeitungen über ein und denselben Vorgang 8 unterschiedliche Versionen veröffentlichen. Das ist so üblich und absolut kein Hinweis auf irgendwelchen Verschwörungsmist. Die Magazne bedienen sich unterschiedlicher Quellen mit unterschiedlichen Kenntnisständen. Es bleibt fraglich, wer hat die bessere Quelle und wer fällt auf Wichtigtuer rein, die nur mal so in ein Mikro blähen, weil sie sich wichtig tun wollen, ohne aber die entsprechenden Informationen zu haben. Selbst Typen, die nur über Dritte von Dingen gehört haben, sind bei solchen Ereignissen aktiv, um das als eigene Kenntnisstände zu verkaufen und ihre 5 Minuten Fame abzugreifen.

Ich bin echt entsetzt, mit welchem Irrsinn man dich jetzt seit fast 18 Stunden beschäftigen kann und wofür du dir eine ganze Nacht um die Ohren schlägst, anstatt ins Bett zu gehen und zu pennen.

ursula
16.10.2008, 13:18
ist doch wie bei di. schwanger- nichtschwanger, fahre nüchtern fahrer betrunken

ich meine ohne grossen www-aufwand rein als alte mölleanhängerin: es ist sehr spät alkohol in den bericht gekommen oder? und petzner? petzner ist noch ein baby, das einen schnuller braucht. für die FPÖ ist er als first man schädlich, wenn das einer so inszeniert hat, hat er seinen auftrag gut erfüllt.

ich kann mir an keiner stelle ein arrangement petzner - strache vorstellen.

Joseph Malta
16.10.2008, 13:18
Weil da etwas von 20 Sekunden Zeitdifferenz steht, der eine Zeuge also nicht unbedingt den Crash tatsächlich selbst gesehen haben muss.

Er ist kein Zeuge des Unfalls, aber ein Zeuge der Geschehnisse vor Ort kurz nach dem Unfall. Und wenn dort "böse Mächte" im Spiel gewesen wären oder PKW mit überhängender Ladung, wie hier auch schon grenzdebil spekuliert wurde, hätte eine Person, die 20 Sekunden nach dem Unfall vor Ort war, da schon etwas wahrnehmen müssen. Schließlich hätten sich Attentäter wohl überzeugt, dass Haider auch wirklich erledigt ist, da er ansonsten hätte Aussagen zum Unfallhergang machen können. Und diese bösen Menschen können kaum den Menschen verunfallen lassen, dann seinen Tod checken, um keine 20 Sekunden später wie Geistwesen zu entschwinden.

ochmensch
16.10.2008, 13:20
Was war mit Haiders Chauffeur?
Bekam er um 19 Uhr frei und machte sich alleine auf den Heimweg oder wurde er um 00:45 von Haider zu Hause abgesetzt?



http://www.kleinezeitung.at/kaernten/1583845/index.do





http://www.welt.de/vermischtes/article2583848/Das-Raetselraten-um-Joerg-Haiders-Tod-geht-weiter.html
Das ist ja interessant. Der Chauffeur müsste ja dann wissen, ob Haider betrunken war. Was allerdings nicht eben wahrscheinlicher wird, wenn Haider seinen Chauffeur nach Hause gefahren hatte.

Joseph Malta
16.10.2008, 13:24
ist doch wie bei di. schwanger- nichtschwanger, fahre nüchtern fahrer betrunken

ich meine ohne grossen www-aufwand rein als alte mölleanhängerin: es ist sehr spät alkohol in den bericht gekommen oder? und petzner? petzner ist noch ein baby, das einen schnuller braucht. für die FPÖ ist er als first man schädlich, wenn das einer so inszeniert hat, hat er seinen auftrag gut erfüllt.

ich kann mir an keiner stelle ein arrangement petzner - strache vorstellen.

Sofort als es durchsickerte und es musste durchsickern, denn die Zeitungen werden alles versucht haben, um an die Obduktionsergebnisse zu kommen. Da ging dann nichts mehr zusammen, dass man seine Sauferei noch geheim hält und entsprechend hat die Familie über Petzner reagiert.
Und ich wette, es wird auch ans Tageslicht kommen, mit wem er sich zu später Stunde noch einen genascht hat und wo er in der letzten Stunde vor seinem Tod seine Druckbetankung durchgeführt hat.

Gärtner
16.10.2008, 13:25
Warum "immer noch"?
Es kann durchaus um 6 Uhr morgens mal kurz geregnet habe, während es um 1 Uhr morgens trocken war.

Die Fotos, die noch in der Nacht gemacht wurde, zeigen jedenfalls eine trockene Straße.

Ah ja, gut, das wußte ich nicht.

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 13:25
"Mondgöttin" hat offenbar das kleine Latrinum (sic!) nicht geschafft.

Kann ihr nicht jemand in den Weiten des Internets ein eigenes Blödelforum zur Verfügung stellen?

Brietzkes Bahnhofsdöner :))

Joseph Malta
16.10.2008, 13:28
Ah ja, gut, das wußte ich nicht.

Lass dir keinen auf die Backe erzählen, denn eine Straße kann bei den Witterungsverhältnissen nicht furztrocken sein.

http://www.news.at/articles/0842/img/222450_i.jpg?1224084599

Das muss eines der ersten Bilder sein, welche am Unfallort geschossen wurden. Schau dir die Brühe an.

Marathon
16.10.2008, 13:39
aus dem Petzner-Interview:


PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert.


Das war aber eine verdammt kurze Fahrt.
Es könnte durchaus sein, dass Petzner gemerkt hat, dass Haider sehr wohl fahruntüchtig war und deshalb aussteigen wollte.
Vielleicht kam es sogar zu einem kleinen Streit?
Dann nach ein paar Minuten wollten sie den Streit aus der Welt schaffen und haben nochmal miteinander telefoniert.

ursula
16.10.2008, 13:40
Sofort als es durchsickerte und es musste durchsickern, denn die Zeitungen werden alles versucht haben, um an die Obduktionsergebnisse zu kommen. Da ging dann nichts mehr zusammen, dass man seine Sauferei noch geheim hält und entsprechend hat die Familie über Petzner reagiert.
Und ich wette, es wird auch ans Tageslicht kommen, mit wem er sich zu später Stunde noch einen genascht hat und wo er in der letzten Stunde vor seinem Tod seine Druckbetankung durchgeführt hat.

horche joseph, bist du aus dem maltatal?? dann geh mal 10 min raus und träume von einem noch besseren kärnten oder bewahre es in dir, wie es jetzt noch da ist.....

und naschen: ich kenne keinen mann, der nicht genascht hat, denn dann wäre er ja nicht gruppentauglich unter seinesgleichen.:)) :)) damit kannst du oldmary nicht mehr erschrecken.:] :] aber männer versuchen dicht zu halten und was ist, ein kleines waschweib-schwätzerchen ist immer dabei, das unter dem siegel der verschwiegenheit plaudert. 100 %:cool2:

Marathon
16.10.2008, 13:44
Der Ort der Hochgeschwindigkeits-Druckbetankung ist jetzt auch geklärt:



Wie die "Neue Kärntner Tageszeitung" berichtet sei er um etwa 0.15 Uhr in einem einschlägig bekannten Lokal - dem "Stadtkrämer" - anzutreffen gewesen.

http://www.news.at/articles/0842/13/222517/haiders-tod-fragen-vor-unfall-besuch-klagenfurter-lokal




Vor dem Unfall war Haider in Szene-Lokal
Nach der Verabschiedung von seinem Sprecher Stefan Petzner soll Haider im "Stadtkrämer", einem Szene-Lokal in Klagenfurt, mit einer Runde einen Geburtstag gefeiert haben.

http://kaernten.orf.at/stories/315178/

Joseph Malta
16.10.2008, 13:45
horche joseph, bist du aus dem maltatal?? dann geh mal 10 min raus und träume von einem noch besseren kärnten oder bewahre es in dir, wie es jetzt noch da ist.....

und naschen: ich kenne keinen mann, der nicht genascht hat, denn dann wäre er ja nicht gruppentauglich unter seinesgleichen. :)) :)) damit kannst du oldmary nicht mehr erschrecken. :] :] aber männer versuchen dicht zu halten und was ist, ein kleines waschweib-schwätzerchen ist immer dabei, das unter dem siegel der verschwiegenheit plaudert. 100 %:cool2:

Was sabbelst du da? Wenn er in einem Puff war oder wenn er an dem Abend noch Kontakt zu irgendwelchen dubiosen Strichern hatte, dann wird das ganz sicher bekannt werden und Aussagen Petzners deuten ja ansatzweise darauf hin, dass nach seinem Abgang von dieser Feier Dinge gelaufen sein müssen, die von privatem Belang sind. Und was bitte ist privater zu nennen als ein Treffen mit einer Tussi oder einem Typen, bei dem nach einigen hochprozentigen Naschereien noch ein Runde in der Horizontalen getrommelt wurde?

haihunter
16.10.2008, 13:45
Was mich interessieren würde !

Was für eine politische "Farbe" hat dieser Staatsanwalt ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was spielt das für eine Rolle?

Joseph Malta
16.10.2008, 13:47
aus dem Petzner-Interview:


Das war aber eine verdammt kurze Fahrt.
Es könnte durchaus sein, dass Petzner gemerkt hat, dass Haider sehr wohl fahruntüchtig war und deshalb aussteigen wollte.
Vielleicht kam es sogar zu einem kleinen Streit?
Dann nach ein paar Minuten wollten sie den Streit aus der Welt schaffen und haben nochmal miteinander telefoniert.

Vielleicht hat Haider ihm auch nur ohne zufällige Ohrenzeugen erzählen wollen, dass er jetzt noch schnell bei Madame Mim vorbei fährt und da ein Ründchen rudelt. Da hat er sich einige Shots in den Kopf geballert, mit einer Dienstleisterin Körperflüssigkeiten getauscht und ist danach dann besoffen aber befriedigt ins Bärental geflogen.

Marathon
16.10.2008, 13:48
Durch den "Stadtkrämer" erklärt sich auch das seltsame Interview mit Petzner und dessen Pochen auf das Privatleben Haiders:



Jörg Haider betrank sich unter Umständen in einem Schwulen-Lokal

Immer voran: So eben erfuhren wir wo sich Jörg Haider wahrscheinlich betrank bzw. wo er wahrscheinlich nach der Party auftauchte. Im Schwulenlokal Zum Stadtkrämer.

Er war in der Discothek Zum Stadtkrämer, das bestätigt auch der Besitzer Bem Vindo gegenüber der Kärntner Tageszeitung. Zugegeben, er bestätigt nur den Eröffnungsbesuch aber kann auch nicht ausschließen dass er öfter bzw. zu späterer Stunde noch zu Besuch war.

Interessant am Stadtkrämer: Es ist das Szenen und Schwulenlokal in Klagenfurt.

http://rotersalon.wordpress.com/2008/10/16/jorg-haider-betrank-sich-unter-umstanden-in-einem-schwulen-lokal/

haihunter
16.10.2008, 13:48
Depp !

Das ist kein Verschwörungstouch, sondern eine Frage !

Nur ein Bekloppter Deiner Art kann hier wieder Unterstellungen machen !

Und hier ! Weil es auch bestens zu meiner Frage passt !

War so einer bei der Obduktion anwesend ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was ein Quatsch! Da könnte ich auch fragen ob alle Deutsche Kinderschänder sind, nur weil kürzlich in Berlin einer deshalb verurteilt wurde.

haihunter
16.10.2008, 13:52
Hubschrauber. :rolleyes: Flüstermodus :rolleyes:

Vergiß die Fernbedienung für den Phaeton nicht! Ohne die hätt's nicht geklappt! :))

Marathon
16.10.2008, 13:56
Im Schwulenlokal lehnte Haider dann das Chauffeur-Angebot dankend ab, was wohl bedeutet, dass Haider nicht schwul war, sondern lediglich noch mal eben kurz auf Stimmenfang war.
Schwul allein kann er sowieso nicht gewesen sein, da er Frau und Kinder hatte.
Er war also schlimmstenfalls bi-sexuell.

ursula
16.10.2008, 13:56
Was sabbelst du da? Wenn er in einem Puff war oder wenn er an dem Abend noch Kontakt zu irgendwelchen dubiosen Strichern hatte, dann wird das ganz sicher bekannt werden und Aussagen Petzners deuten ja ansatzweise darauf hin, dass nach seinem Abgang von dieser Feier Dinge gelaufen sein müssen, die von privatem Belang sind. Und was bitte ist privater zu nennen als ein Treffen mit einer Tussi oder einem Typen, bei dem nach einigen hochprozentigen Naschereien noch ein Runde in der Horizontalen getrommelt wurde?

pass mal auf, ich sabbele nicht! und wenn du in deinem bierernst ein paar ironische sprüche auf die dreibeine nicht verstehst - egal. vielleicht bist du ja ein neutrum.

der haider kann genascht haben, wie auch der schröder immer am naschen war oder der kollege clinton... das ist mir egal. die politik ist das primat und kärnten stand immer gut da.

ochmensch
16.10.2008, 13:57
aus dem Petzner-Interview:


Das war aber eine verdammt kurze Fahrt.
Es könnte durchaus sein, dass Petzner gemerkt hat, dass Haider sehr wohl fahruntüchtig war und deshalb aussteigen wollte.
Vielleicht kam es sogar zu einem kleinen Streit?
Dann nach ein paar Minuten wollten sie den Streit aus der Welt schaffen und haben nochmal miteinander telefoniert.
Und anschließend fährt Haider noch seinen Chauffeur nach Hause? Unwahrscheinlich.

haihunter
16.10.2008, 13:57
Es gibt keine dummen Fragen.

Also ich tippe jetzt mal langsam:

W ie k o m m t e i n L o c h in d a s D a c h ????

Und warum liegt das Auto nicht auf dem Lochmacher? Wenn Du keine Ahnung hast.....

Hast Du auch schon mal dran gedacht, daß die Rettungsdienste bei der Bergung Haiders auch werkzeuge wie eine Spreizzange eingesetzt haben un daß das Fahrzeug dabei eventuell noch weitere Löcher und Deformierungen bekommen haben könnte? :rolleyes:

Marathon
16.10.2008, 14:05
Der fesche jugendlich aussehende Petzner (der mit der glatten Haut und den arischen Haaren) wollte an diesem Abend vielleicht auch nicht mit Haider in dessen Wohnung kommen, deshalb gab es Streit, der zum Rausschmiss Petzners aus Haiders Fahrzeug führte. Da Haider jetzt Ersatz brauchte, fuhr er zum Stadtkrämer.

ochmensch
16.10.2008, 14:05
Durch den "Stadtkrämer" erklärt sich auch das seltsame Interview mit Petzner und dessen Pochen auf das Privatleben Haiders:


http://rotersalon.wordpress.com/2008/10/16/jorg-haider-betrank-sich-unter-umstanden-in-einem-schwulen-lokal/
Dieser Blog beruft sich hierauf:

Die letzte Nacht
Bleibt die Frage, wo und wann Haider zu seiner schweren Alkoholisierung gekommen ist. Fest steht, dass er gegen 19.30 Uhr an der Eröffnung der neuen Bar "Bem Vindo" am Klagenfurter Kardinalplatz teilgenommen hat. Danach soll er mit Petzner in den Veldener Klub "Le Cabaret" gefahren sein, um bei der Präsentation eines neuen Society-Magazins mitzufeiern. Zu hören ist, dass er die Party zwischen 22.45 und 23 Uhr verließ und zurück nach Klagenfurt fuhr. Dort verliert sich für einige Zeit seine Spur.
Haider tauchte um etwa 0.15 Uhr wieder auf. Da soll er dem "Stadtkrämer", wo er dem Vernehmen nach öfters verkehrte, bis 0.45 Uhr einen Besuch abgestattet haben. Um 1.15 Uhr krachte der Dienstwagen gegen einen Betonpfeiler in Lambichl, Haider war tot.
Hans-Peter Gasser, Betreiber des "Stadtkrämers" und des "Bem Vindo" sagt: "Ja, Haider war bei unserer Eröffnung. Laut meinen Kellnern hat er aber nichts bestellt und höchstens ein Mineralwasser getrunken." Von einem späteren Besuch des "Stadtkrämers" will Gasser aber nichts wissen: "Ich kann auch nicht bestätigen, dass er öfter bei uns zu Gast war."
Leitender Staatsanwalt Gottfried Kranz sagt: "Ich dementiere die Alkoholisierung nicht, Folgen hat das allerdings keine: Denn der schuldtragende Lenker ist tot." Dem Leichnam Haiders wurde aber auch Urin abgenommen - um einen Drogentest durchzuführen.

http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=61445
Also da hat er offenbar auch keinen Alkohol getrunken.

Marathon
16.10.2008, 14:07
Dieser Blog beruft sich hierauf:

Also da hat er offenbar auch keinen Alkohol getrunken.

Das wird ja immer besser!

Marathon
16.10.2008, 14:14
Das angeblich letzte Interview Haiders in dem Hotel war nach neuestem Stand der Dinge wohl doch nur das vorletzte Interview.

Das allerletzte (bis auf weiteres) Interview gab Haider im "Le Cabaret":

(gut gelaunt, leichter beschwipster Zungenschlag)


Reporter: Ist der Herr Landeshauptmann mutig?

Haider: Na, wenn i di anschau kann i nur ernst schauen (lacht).

Reporter: Herr Landeshauptmann, was gibt’s bei Ihnen zuhause im Kühlschrank?

Haider: Im Kühlschrank gibt’s amal a Kärtnermilch. Dann gibt’s einen Weißwein, weil ich trinke sehr gerne Weißwein, vor allem italienischen.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Das_letzte_Interview_von_Joerg_Haider_379064.ece

Audio (leicht lallend):
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Haider_war_bei_Unfall_alkoholisiert_378247.ece
http://www.oe24.at/flashvideos/379049_flv.flv

Strandwanderer
16.10.2008, 14:26
Der fesche jugendlich aussehende Petzner (der mit der glatten Haut und den arischen Haaren) wollte an diesem Abend vielleicht auch nicht mit Haider in dessen Wohnung kommen, deshalb gab es Streit, der zum Rausschmiss Petzners aus Haiders Fahrzeug führte. Da Haider jetzt Ersatz brauchte, fuhr er zum Stadtkrämer.

Diese Spekulation ist unpassend und gehört eher in ein Klatschmagazin.

Joseph Malta
16.10.2008, 14:28
Klar, die haben ihm angeboten ihm heim zu fahren, weil sie ihn "besteigen" wollten und nicht weil er voll wie eine Strandhaubitze war. Als wenn jetzt noch ein Zeuge oder Betreiber eines Lokals bekennen würde, er habe gesehen, dass Haider voll war wie 1.000 Russen. Die würden doch auf der Straße gelyncht.


Unter Berufung auf eine bei der Staatsanwaltschaft eingelangte E-Mail bestätigte unterdessen der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, dass Haider vor seinem Unfall in einem Szenelokal gewesen sei. Aus der Nachricht gehe hervor, dass ihm angeboten worden sei, ihn nach Hause zu bringen, was Haider jedoch abgelehnt habe.

Und logisch gehört der Besuch einer Schwulenbar zum Privatleben und klar ist auch, dazu wird nach all den Gerüchten um Haider der Petzner keinerlei Stellung nehmen. Druckbetankung im Schwulenclübchen und das endet in einer Todesfahrt. Das würde doch Haiders Ansehen in Kreisen der Konservativen nachhaltig zerstören.

Marathon
16.10.2008, 14:30
Diese Spekulation ist unpassend und gehört eher in ein Klatschmagazin.

Ja da magst du Recht haben, aber solange die Profi-Aufklärer Arbeitsverweigerung betreiben und Mauern, schießen halt die Spekulationen ins Kraut.
Ist doch deren eigene Schuld, wenn sich die Blogger deshalb jetzt selber die Infos suchen und dabei auf Dinge stoßen, die bei einer vernünftigen Informationspolitik wohl eher nicht ans Licht gekommen wären.

Joseph Malta
16.10.2008, 14:31
pass mal auf, ich sabbele nicht! und wenn du in deinem bierernst ein paar ironische sprüche auf die dreibeine nicht verstehst - egal. vielleicht bist du ja ein neutrum.

der haider kann genascht haben, wie auch der schröder immer am naschen war oder der kollege clinton... das ist mir egal. die politik ist das primat und kärnten stand immer gut da.

Logisch, ich finde eine Verdopplung der Verschuldung auch gut. Und wenn Beträge hinter dem - auf Konotauszügen Qualitätsmerkmale sind, dann ist doch alles im Lack. Je höher die Summe hinter dem Minus, desto besser steht die Person da. Sauberes Denken.

Marathon
16.10.2008, 14:33
Und anschließend fährt Haider noch seinen Chauffeur nach Hause? Unwahrscheinlich.

Ja.
Also war dann wohl die andere Version richtig, wonach der Chauffeur bereits um 19 Uhr frei bekam.

ochmensch
16.10.2008, 14:36
Ja.
Also war dann wohl die andere Version richtig, wonach der Chauffeur bereits um 19 Uhr frei bekam.

Ich würde eher sagen, dass er einfach nichts getrunken hat. Bisher hat doch wohl jeder Zeuge gesagt, Haider habe nichts getrunken. Sogar die Kellner aus der Schwulenbar.