PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Verrari
15.10.2008, 19:33
Genau .... lol .... Spurbreite 10 m für Schlingerfahrer, 15 m ebenes Kiesbett auf jeder Seite und natürlich gerade Streckenführung. Notfalls auch durchs Wohnzimmer nüchterner Lehrerfamilien. Und für Süchtige gibt es die Erhaltungsdosis gegen den Tatterich der Hände gleich auf Kassenrezept, damit das Lenkrad ruhig gehalten werden kann.
Kfz-Steuer bezahlen wir aus demselben Grund, aus dem auch andere Steuern gezahlt werden: Weil wir 83 Mio. Menschen im Land haben, um die 40 Mio. davon noch erwerbstätig sind und davon ein erheblicher Teil in steuerfinanzierten Jobs.
Ohne Steuern wären letztere auch noch arbeitslos. Denn wo, außer in öffentlichen Verwaltungen, braucht man Personal, das im Schneckentempo mit Adler-such-System eine elektronische Schreibmaschine (= EDV-Kenntnis im öffentlichen Dienst) bedient? Das geht nicht, die brauchen auch ihre ökologische Nische. Daher: Steuern. Egal wie man sie nennt. Egal wie abwegig deren Bezeichnung ist.

Und daran würde auch ein nüchterner Haider nichts ändern, der das letzte Wochenende überlebt hätte.

Einer ... tatsächlich ein User ... der mich verstanden hat!!! ;) :top:

Paul Felz
15.10.2008, 19:35
Auf dumme Fragen kommen die passenden Antworten. :cool2:

Es gibt keine dummen Fragen.

Also ich tippe jetzt mal langsam:

W ie k o m m t e i n L o c h in d a s D a c h ????

Und warum liegt das Auto nicht auf dem Lochmacher? Wenn Du keine Ahnung hast.....

EinDachs
15.10.2008, 19:35
Und? Warum gibt es dann die widersprüchlichen Aussagen?

Jetzt Du

Weils die immer gibt, wenn man ein Ereignis medial so umfangreich aufbereitet.
Irgendeiner, der was zum Thema sagt, irrt sich eben oder drückt sich missverständlich aus. Passiert ständig, überhaupt wenn viele verschiedene Leute was sagen wollen und alle emotional ein bißchen angekratzt sind.
Überhaupt, welche widersprüchlichen Aussagen genau?

Quo vadis
15.10.2008, 19:35
Der Strang ist tot ; genauso wie Haider!
Möge Haider in Frieden ruhen!

Ich beantrage das dieser Thread geschlossen wird!

Na komm, heute kam der Alkohol und morgen die Antidepressiva--24 Stunden muß der Strang noch offen gehalten werden.:rolleyes:

Stadtknecht
15.10.2008, 19:36
Quatsch...

Nein, Realität!

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:36
Schön, daß jemand einer schon die Ursache kennt. Ruf mal den Staatsanwalt an.

Übrigens: es war offensichtlich knochentrockene Straße. Und ich hätte gerne ein Bild von dem Betonpfeiler VOR dem Unfall. Oder woher kommt die Gewißheit, daß der VW den gerammt hat?

Wie vor dem Unfall? Ruf doch mal bei den Anwohnern an, vielleicht haben die ein Foto von dem Pfeiler vor dem Unfall.:rolleyes:

cycloclasticus
15.10.2008, 19:36
Wenn der Hydrant so ein Loch macht, würde das Auto noch darauf liegen. Dafür muß man kein Ingenieur sein, einfaches nachdenken reicht aus. Oder versuch es mit einem Spielzeugauto nachzuvollziehen.

Mein Gott nochmal.

Und? Ist Dein Spielzeugauto liegen geblieben?

Wenn Du mit den physikalischen nicht klarkommst, dann lass es halt mit der Fantasiererei. Es wird nicht besser.

Sven71
15.10.2008, 19:37
Einer ... tatsächlich ein User ... der mich verstanden hat!!! ;) :top:

Yo, Man! Gimme 5!

http://images.amazon.com/images/P/B00002S5DF.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Paul Felz
15.10.2008, 19:38
Weils die immer gibt, wenn man ein Ereignis medial so umfangreich aufbereitet.
Irgendeiner, der was zum Thema sagt, irrt sich eben oder drückt sich missverständlich aus. Passiert ständig, überhaupt wenn viele verschiedene Leute was sagen wollen und alle emotional ein bißchen angekratzt sind.
Überhaupt, welche widersprüchlichen Aussagen genau?

War die Straße jetzt naß oder trocken? Genau diesen Beweis sollte die Pfütze antreten. Konnte sie aber nur dann, wenn der behauptete Nebel eben nicht vorhanden war.

Also nochmal: wie war der Straßenzustand? War es nebelig?

arnd
15.10.2008, 19:38
Na komm, heute kam der Alkohol und morgen die Antidepressiva--24 Stunden muß der Strang noch offen gehalten werden.:rolleyes:

Bist du Hellseher?

Haider Ruhe in Frieden

Kilgore
15.10.2008, 19:39
Ihr seid alle politisch korrekte, linke, naive und dümmliche Gutmenschen!

Nur Seekuh, der hier im Forum allgemein für die großbürgerlich-intellektuelle Schreibe verantwortlich ist, ahnte es wohl gleich: Es war der Mossad, der dem armen unangepassten Volkstribun die alkoholische Flüssigkeit ins Blut spritzte, um Haider in den sicheren Verkehrstod zu schicken und anschließend seinen Ruf zu schänden. Wer sollte es denn sonst auch gewesen sein, als der Jooode?

Oder etwa doch schiitische Muslime, die sich an Haiders Unterstützung des irakischen Massenschlächters Saddam Hussein störten? Möglich wäre auch eine Beteiligung der Grünen Jugend. Aber dass der Mann den Alkohol selber getrunken hat? Unmöglich, er war doch ein arischer Übermensch?

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:39
Und was ist mit der ersten Blutprobe, die 0,0 Promille ergab

Welche erste Blutprobe? Werden hier wieder irgendwelche Lügen in die Welt gesetzt?

cycloclasticus
15.10.2008, 19:39
Es gibt keine dummen Fragen.

Also ich tippe jetzt mal langsam:

W ie k o m m t e i n L o c h in d a s D a c h ????

Und warum liegt das Auto nicht auf dem Lochmacher? Wenn Du keine Ahnung hast.....

Du kannst ruhig wieder beschleunigen. Sagt die Zahl 180 km/h etwas? Sagen Dir Stossgesetz und Impluserhaltung etwas?

Paul Felz
15.10.2008, 19:40
Und? Ist Dein Spielzeugauto liegen geblieben?

Wenn Du mit den physikalischen nicht klarkommst, dann lass es halt mit der Fantasiererei. Es wird nicht besser.

Nein, ich habe keines, ich kann das auch so berechnen. Nennt sich FEM.

Und nun erkläre mir ein senkrecht gestanztes Loch im Dach wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht. Wo sind die Ausrißspuren? Übrigens, wenn der Hydrant noch steht, wo ist er dann auf den Bildern zu sehen? Wenn er nicht steht, wird wohl alles unter Wasser stehen.

FANG AN ZU DENKEN! Oder falls nicht, laß wenigstens das Tippen sein.

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:40
War es nebelig?

Sieht man doch auf den ersten Fotos, oder nicht. Wird ja wohl kaum ein Sanitäter Blähungen gehabt haben.

cycloclasticus
15.10.2008, 19:41
War die Straße jetzt naß oder trocken? Genau diesen Beweis sollte die Pfütze antreten. Konnte sie aber nur dann, wenn der behauptete Nebel eben nicht vorhanden war.

Also nochmal: wie war der Straßenzustand? War es nebelig?

Auf den Fotos die ich gesehen habe gab's Pfützen.

Paul Felz
15.10.2008, 19:41
Du kannst ruhig wieder beschleunigen. Sagt die Zahl 180 km/h etwas? Sagen Dir Stossgesetz und Impluserhaltung etwas?

Ja, bist nahe dran. Allerdings spielt die Geschwindigkeit hier eine untergeordnete Rolle. oder einfacher: je schneller desto reiß.

Wie kann man sich so blöd anstellen? Das kann nur Absicht sein.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:41
1)
Rettungsversuch ist zunächst das Bergen der Verletzten. Da wird auf die Lage des PKW keine Rücksicht genommen.

Auf den fließenden Verkehr alleine schon wegen der Unfallgefahr aber schon. Ein paar Bilder reichen.

Also 0-Argument

2)
Bereits geklärt: notorische Trinker. War haider einer? Egal, ob ers war oder nicht, in beiden Fällen ergibt sich ein Widerspruch.

0-Argument

3)
Woher soll ich das wissen? Anzunehmen wäre z.B. (Beispiel!!!!!!!!) ein Wendeversuch, plötzliches Abbiegen, Vollbremsung, was weiß ich. Gerade wenn sie weiß, daß sie den unfall mitverschuldet hat ("Dem Raser zeige ich es aber!") wird sie genau das verschweigen. Dazu braucht es keine Hubschrauber, Sprengfallen oder U-Boote

0-Argument

4)
Wer bestätigt das?
Und was ist der Unterschied zwischen einem unbewegtem und einem rollenden Hindernis? Bei der hier unterstellten Geschwindigkeit ziemlich genau 102 km/h


Suumme: 0

1) Bullshit, denn die werden wohl die Straße für den Verkehr sperren, wenn es eine Umgeheungsmöglichkeit gibt, die es gegeben haben wird, um so ohne Zeitdruck operieren zu können. Und bei einem Landeshauptmann reichen sicherlich keine Bildchen, sondern da waren Expertenteams, wie man unschwer an den durchgestylten Schildchen erkennen kann. Da wird der zuständige Staatsanwalt in weiser Voraussicht die Direktive erteilt haben, jedes Blatt zu markieren, denn man musste mit derartigem Verschwörungsscheiß rechnen. Da haben die Behörden vorbildlich reagiert, um sich selbst abzusichern. Respekt!

2) Kennst du all die, die bei Google als Alkoholfahrer abgegriffen wurden? Ansonsten ist das eine dusselige Pauschalaussage, mit der du mich nicht belästigen solltest, da ich das ansonsten als Mißachtung meines Intellektes ansehen würde und das nehme ich von eigentlich nicht als verblödet zu klassifizierenden Personen wie dir echt persönlich.

3) Und selbst wenn sie ihm die Lichthupe gegeben hätte (!) und er deshalb sturztrunken verunfallte, ist es sein Pech. Was rast er, was fährt er besoffen? Shit happens und er kann sich nicht mehr drüber ärgern.

4) Wäre da wer gewesen, dem der Phaeton aufgefallen wäre, was denkst du denn wie schnell der in eine Kamera geseiert hätte? Für Bargeld natürlich.

Komm, was du hier anführst ist eigentlich unter deiner intellektuellen Würde.

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:42
Wenn der Hydrant so ein Loch macht, würde das Auto noch darauf liegen. Dafür muß man kein Ingenieur sein, einfaches nachdenken reicht aus. Oder versuch es mit einem Spielzeugauto nachzuvollziehen.

Mein Gott nochmal.

Ja ne, is klar! :)) :)) :))

Sven71
15.10.2008, 19:43
Wer sollte es denn sonst auch gewesen sein?

Der hier:

http://www.alexross.com/opticular.jpg

meckerle
15.10.2008, 19:44
Warum auch?
Muss sich jeder Dolm der an einem wichtigen Ereignis zufällig anwesend war, sofort auf die Medien stürzen und seine Geschichte nacherzählen?
Ist man, wenn man nicht in den Medien zu sehen ist, inexistent?


Ich nehm an, der bleibt vor Ort.


Das hat sicher der Mossad mit einem Baseballschläger reingedroschen. :rolleyes:
Vermutlich aber vom Hydranten.
Zeig mir doch bitte ein einziges Bild auf dem das Auto sich überschlagen hat und auf dem ein Hydrant zu sehen ist.

EinDachs
15.10.2008, 19:44
Wenn der Hydrant so ein Loch macht, würde das Auto noch darauf liegen. Dafür muß man kein Ingenieur sein, einfaches nachdenken reicht aus. Oder versuch es mit einem Spielzeugauto nachzuvollziehen.

Mein Gott nochmal.

Ok.
Auto mit 140 überschlägt sich und bremst justament am Dach liegend ab, als es den Hydranten berührt. Womöglich balanciert er auch noch auf der Spitze des Hydranten.
Ich bin echt kein Ingenieur, aber das widerspricht irgendwie meinen Erfahrungen mit dem Phänomen Masseträgheit.

Ich nenn sowas übrigens nicht Loch, sondern eine sehr massive Delle.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:44
Wo ist die Zeugin überhaupt? Wurde die weggesperrt, oder was?
Noch kein Wort habe ich gelesen, das sie geäussert hat.

Und wo bleibt der Hydrant, auf dem das Auto mit dem Dach aufgeschlagen haben soll?
Wie kommt das runde Loch in Haiders Autodach, genau über dem Fahrersitz?

Dann solltest du genauer lesen.

Und den Hydranten sieht man deutlich auf einem hier verlinkten Video bei der Tube. Ich meine "Marathon" hat das die Tage gepostet. Zwischen Minute 6:25 und 7:05 sieht man deutlich den beschädigten Pfeiler, den Hydranten und noch mehr Kleinkram. Das Video ist ein Privatvideo und man sieht die ganzen Kerzenanzünder. Dauert rund 11 Minuten, meine ich mich zu entsinnen.

Das Loch ist kein Loch, sondern eingerissenes Blech.

Meine Fresse, das steht alles schon x-Male im Thread erklärt und sogar teils mit Links belegt.

Gehirnnutzer
15.10.2008, 19:45
Was haben wir jetzt.

Haider war alkoholisiert. Noch ein weitere Grund warum es ein Unfall war und nicht mehr.

Nur werden es unsere Verschwörungstheoretiker immer noch nicht kapieren. Es kann ja nicht sein das der glorreiche rechte Politiker, die Stilikone des nationalen Gedanken in Österreich, der Gott rechter Rehtorik eben nur ein normaler Mensch mit Fehlern ist, die jeder andere Mensch auch hat bzw. macht.

Marathon
15.10.2008, 19:45
"Egon Rutter, bei dessen Magazin-Präsentation Jörg Haider Freitagabend trotz anfänglicher Absage war, berichtet von den letzten Stunden: "Alle haben sich sehr über sein Kommen gefreut. Er ist von Tisch zu Tisch gegangen, hat geplaudert und sich prächtig amüsiert. Aber er hat keinen Alkohol getrunken."

http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php





„Jörg schüttelte viele Hände“, so Agenturchef Berger. Im Club werden an diesem Abend Champagner, Bier und Fish ’n’ Chips gereicht. „Er hat davon nichts angerührt“, erinnert sich Berger, „nicht mal Mineralwasser.“

http://wap.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:46
Und man läßt das Wrack mitten in der Ortseinfahrt auf einer zwei(!)spurigen Straße stehen? Ja klar, machen die Ösis immer so. Kriegt man Rabatt beim örtlichen Schrotthändler oder was?


Wie lange stand das Auto denn da? ?(

Du wirst lachen, in Deutschland sperrt man sogar ganze Autobahnen für mehrere Stunden bei solchen Unfällen. Und die sind ja wohl kaum mit einer solchen Kuhdorflandstraße in der "Weltstadt" Klagenfurt zu vergleichen.

Silencer
15.10.2008, 19:46
Weil unsere Mordtheorie am Heider immer stichhaltiger wurde, hat man jetzt das Totschlagargument zur Hilfe genommen - er war betrunken. 4 Tage lang hat man in die starre Leiche Alkohol gepumpt bis 1,8 Promille messbar wurden.

Die "schnelle" Dame die Heider überholt hat, muss sich anscheinend sehr erfolgreich gegen von ihr verlangte Falschaussage gewehrt haben, weil sie immer noch nicht zitiert wurde.
Die Staatanwaltschaft hat also noch ein As im Ärmel, sollte das Trunkenheit-Argument keine Abhilfe schaffen. :D

EinDachs
15.10.2008, 19:48
Zeig mir doch bitte ein einziges Bild auf dem das Auto sich überschlagen hat und auf dem ein Hydrant zu sehen ist.

:wand:
Kein Schwein macht ein Foto von einem Hydranten und stellts in seine Zeitung.
Und Zugriff auf die Unfallfotos der Polizei hab ich leider nicht.

Es stand auch beim Unfall keiner neben dem Auto und machte Fotos in den verschiedenen Phasen des Crashs, demgemäß gibt es nur Fotos nach dem Crash.
Außerdem ist jedes Foto von dem Auto das du siehst, eines auf dem es sich überschlagen hat. (Man beachte die Vergangenheitsform)

Joseph Malta
15.10.2008, 19:49
Zeig mir doch bitte ein einziges Bild auf dem das Auto sich überschlagen hat und auf dem ein Hydrant zu sehen ist.

Ach du erwartest, dass wer den Unfall in Einzelbildern nachträglich vorführt? Den Überschlag hat in der Nacht um kurz nach 1 niemand abgelichtet? Na verdammte Tat, was erlaube Welt nicht mit Kamerateams vor Ort zu sein, wenn der Don Promillo vom Bärental sich einfallen lässt abzuleben. Skandalös.

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:50
http://www.kurier.at/nachrichten/216528.php


http://wap.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html


Wieso behauptet Petzner sowas dann? Wurde der auch gekauft?

Stadtknecht
15.10.2008, 19:50
StGB § 315 c und § 316.

Das kann bis zu 5 Jahre geben und ich denke, da kann man einen Täter schon Kriminellen nennen.

In Tateinheit mit fahrlässiger Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge usw.

meckerle
15.10.2008, 19:51
Wenn der Hydrant so ein Loch macht, würde das Auto noch darauf liegen. Dafür muß man kein Ingenieur sein, einfaches nachdenken reicht aus. Oder versuch es mit einem Spielzeugauto nachzuvollziehen.

Mein Gott nochmal.
Ich weiss wie ein Hydrant versetzt wird und daher auch, welchen Kräften er standhält.
Schaut euch doch mal an, wenn ein ganz normaler PKW einen Hydranten umfährt, was da los ist. Hydranten sitzen auf Hochdruckleitungen!

Joseph Malta
15.10.2008, 19:52
Weil unsere Mordtheorie am Heider immer stichhaltiger wurde, hat man jetzt das Totschlagargument zur Hilfe genommen - er war betrunken. 4 Tage lang hat man in die starre Leiche Alkohol gepumpt bis 1,8 Promille messbar wurden.

Die "schnelle" Dame die Heider überholt hat, muss sich anscheinend sehr erfolgreich gegen von ihr verlangte Falschaussage gewehrt haben, weil sie immer noch nicht zitiert wurde.
Die Staatanwaltschaft hat also noch ein As im Ärmel, sollte das Trunkenheit-Argument keine Abhilfe schaffen. :D

Genau, der Staatsanwalt las hier mit, wie auch bei den PIpifanten und anderen Bettnässerseiten, um dann zu entscheiden, die hellen Köpfchen der deutschen Rechten kommen uns auf die Spur und ich verordne jetzt den Alkoholernstfall. So war es.

Nimmst du gegen den Vakuumschmerz im Kopf eigentlich viele Medikamente oder haust du dir auf andere Körperteile, damit der Schmerz zwischen den Ohren überlagert wird?

Erik der Rote
15.10.2008, 19:54
„Jörg schüttelte viele Hände“, so Agenturchef Berger. Im Club werden an diesem Abend Champagner, Bier und Fish ’n’ Chips gereicht. „Er hat davon nichts angerührt“, erinnert sich Berger, „nicht mal Mineralwasser.“ Die meiste Zeit unterhält sich Haider mit Gästen, erst außen zwischen den Heizpilzen, später innen, neben der überfüllten Tanzfläche.

wie geht das bitte man trinkt nichts und hat dann 1,8 auf dem Kessel , auch rein persönlich interessant da kann man sich ja viel Geld sparen

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html

zumindest hätte der Agenturchef doch mitkreigen müssen das HAider total blau war ?

Don
15.10.2008, 19:54
Genau deswegen heißt es Automobil

Muahahahahahaha :lach::lach::lach:

Verrari
15.10.2008, 19:54
In Tateinheit mit fahrlässiger Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge usw.

Und Kinderschänder bekommen 18 Monate auf Bewährung!
(Oh Du meine geliebte deutsche Justiz!!!)

Paul Felz
15.10.2008, 19:54
Wie lange stand das Auto denn da? ?(

Du wirst lachen, in Deutschland sperrt man sogar ganze Autobahnen für mehrere Stunden bei solchen Unfällen. Und die sind ja wohl kaum mit einer solchen Kuhdorflandstraße in der "Weltstadt" Klagenfurt zu vergleichen.

Zumindest bis Sonnenaufgang und trockene Straße. Klar sperrt man Autobahnen, bei Bergungsarbeiten! Aber doch nicht, um so einen popeligen VW von der Bahn zu schieben.

Nachvollziehbar ist eine längere Vor-Ort-Untersuchung. Aber Bilder und Vermessung dauern allerhöchstens zwei Stunden.

Und angeblich stand das Fahrzeug ja nun in der Tempo 50 Zone, wobei hier die Straße in eine Richtung immerhin zweispurig ist. Auf den Bildern sieht man aber nichts von einer einspurigen Absperrung.

Nochmal: ich will hier keine Theorien aufstellen. Nur Widersprüche klären.

Joseph Malta
15.10.2008, 19:55
In Tateinheit mit fahrlässiger Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge usw.

Schon der Versuch gibt reichlich. Max. 2 Jahre.

Paul Felz
15.10.2008, 19:56
Muahahahahahaha :lach::lach::lach:

Der war extra für Dich ;)

Stadtknecht
15.10.2008, 19:58
Schon der Versuch gibt reichlich. Max. 2 Jahre.

Einen Versuch der fahrlässigen Tötung gibbet nich.

MarcinMaximus
15.10.2008, 19:58
:wand:
Kein Schwein macht ein Foto von einem Hydranten und stellts in seine Zeitung.
Und Zugriff auf die Unfallfotos der Polizei hab ich leider nicht.


Fragen wir doch mal jemanden, der die Stelle nach dem Unfall besucht hat.

http://de.youtube.com/watch?v=nFQI_LFA6Fc



tridonix (vor 2 Tagen)
Der Hydrant stand an der Stelle wo das Orange Haus aufhört, direkt unter dem umgeknickten Baum, er ist zum Zaun zu gelehnt, während der Betonpfeiler ind er Mitte durchgebrochen in zwei Teilen am Zaun angelehnt ist.(sieht man ganz gut auf dem Video)

Marathon
15.10.2008, 19:58
Auch Alkohol kommt nicht in Frage. Haider trank so gut wie nie, nippte höchstens mal an einem Glas Sekt.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html

Don
15.10.2008, 20:00
Genau .... lol .... Spurbreite 10 m für Schlingerfahrer, 15 m ebenes Kiesbett auf jeder Seite und natürlich gerade Streckenführung. Notfalls auch durchs Wohnzimmer nüchterner Lehrerfamilien. Und für Süchtige gibt es die Erhaltungsdosis gegen den Tatterich der Hände gleich auf Kassenrezept, damit das Lenkrad ruhig gehalten werden kann.
Kfz-Steuer bezahlen wir aus demselben Grund, aus dem auch andere Steuern gezahlt werden: Weil wir 83 Mio. Menschen im Land haben, um die 40 Mio. davon noch erwerbstätig sind und davon ein erheblicher Teil in steuerfinanzierten Jobs.
Ohne Steuern wären letztere auch noch arbeitslos. Denn wo, außer in öffentlichen Verwaltungen, braucht man Personal, das im Schneckentempo mit Adler-such-System eine elektronische Schreibmaschine (= EDV-Kenntnis im öffentlichen Dienst) bedient? Das geht nicht, die brauchen auch ihre ökologische Nische. Daher: Steuern. Egal wie man sie nennt. Egal wie abwegig deren Bezeichnung ist.

Und daran würde auch ein nüchterner Haider nichts ändern, der das letzte Wochenende überlebt hätte.

Also, ein Vorschlag zur Kosteneinsparung.

Recht viele Straßen haben doch bereits diese landwirtschaftlichen Wege, schön asphaltiert, parallel laufen. die braüchte man bloß noch zu vernetzen und dann per Gebotsschilder für die Schleicher und Abstinenzler und sonstige abartigen Personen verpflichtend machen, die richtigen Straßen sind dann wieder fei für Menschen mit Freude am Fahren.
Das könnte man dann auch mit steuerfinanzierten Jobs überwachen, daß die Abstinenzler nicht die richtigen Straßen benutzen meine ich, würde sich eventuell sogar selbst tragen.

Paul Felz
15.10.2008, 20:01
Fragen wir doch mal jemanden, der die Stelle nach dem Unfall besucht hat.

http://de.youtube.com/watch?v=nFQI_LFA6Fc

Wird immer merkwürdiger statt klarer:


Der Hydrant stand an der Stelle wo das Orange Haus aufhört, direkt unter dem umgeknickten Baum, er ist zum Zaun zu gelehnt, während der Betonpfeiler ind er Mitte durchgebrochen in zwei Teilen am Zaun angelehnt ist.(sieht man ganz gut auf dem Video)

Auf den Bildern sieht man eben keinen gebrochenen Betonpfeiler. Und wie schon erwähnt: ist der durch das Fahrzeug zerbrochen worden? War er bewehrt?

MarcinMaximus
15.10.2008, 20:01
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237722.html

Klar. :))

http://diepresse.com/images/uploads/b/e/3/347107/APA20071203134554.jpg

Marathon
15.10.2008, 20:01
Haider war topfit.

Er spielte Tennis, joggte jeden Tag, ging Bergsteigen. Er trank kaum Alkohol, wenngleich es Dutzende Fotos gibt, auf denen er bei Sauforgien zu sehen ist. Stets nippte er nur, gab dann das Glas an seinen Leibwächter oder seinen Sekretär weiter.


http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/wendls-welt/10/11/joerg-haider-so-war-er-wirklich.html

Schaschlik
15.10.2008, 20:02
Das ist keine Kurve. Jedenfalls nicht auf der Ideallinie.

Was haben die Behörden sich nur dabei gedacht, als sie die Ideallinie total falsch in die Mitte gezeichnet haben? ?(

EinDachs
15.10.2008, 20:02
Zumindest bis Sonnenaufgang und trockene Straße. Klar sperrt man Autobahnen, bei Bergungsarbeiten! Aber doch nicht, um so einen popeligen VW von der Bahn zu schieben.

Nachvollziehbar ist eine längere Vor-Ort-Untersuchung. Aber Bilder und Vermessung dauern allerhöchstens zwei Stunden.

Wenn man den Fall gründlich untersucht, kanns aber offensichtlich auch länger dauern. Gerade bei einer Person wie Jörg Haider, lässt man sich da sicher Zeit und untersucht besonders gründlich.


Und angeblich stand das Fahrzeug ja nun in der Tempo 50 Zone, wobei hier die Straße in eine Richtung immerhin zweispurig ist. Auf den Bildern sieht man aber nichts von einer einspurigen Absperrung.

Ich tippe mal auf eine lokale Umleitung. Scheint ja nicht so wirklich die zentrale und einzige Lebensader der Region zu sein.
Das man auf Bildern etwas nicht sieht, sagt einfach nicht sehr viel aus und ist nun mal kein Widerspruch zu irgendwas.


Nochmal: ich will hier keine Theorien aufstellen. Nur Widersprüche klären.

Die du aber erst selbst mühsam konstruierst.

Ach ja, Nachtrag zum Wetter: Sieht ziemlich nebelig aus (http://www.youtube.com/watch?v=dOk01m1ndZM&feature=related)

Joseph Malta
15.10.2008, 20:03
Zumindest bis Sonnenaufgang und trockene Straße. Klar sperrt man Autobahnen, bei Bergungsarbeiten! Aber doch nicht, um so einen popeligen VW von der Bahn zu schieben.

Nachvollziehbar ist eine längere Vor-Ort-Untersuchung. Aber Bilder und Vermessung dauern allerhöchstens zwei Stunden.

Und angeblich stand das Fahrzeug ja nun in der Tempo 50 Zone, wobei hier die Straße in eine Richtung immerhin zweispurig ist. Auf den Bildern sieht man aber nichts von einer einspurigen Absperrung.

Nochmal: ich will hier keine Theorien aufstellen. Nur Widersprüche klären.

Alleine das zeigt auf, dass dein Geschreibe Humbug ist. Es war kein "popeliger VW", sondern eine Karre, in welcher der Landshauptmann von Kärnten, Jörg Haider, seinen letzten Köttel geschissen hatte. Bei Hans Kaltenbichler wäre die Gurke keine Stunde später von der Straße gefegt gewesen, das ist sicher. Aber nicht beim Landeshauptmann.

Du legst da an einem Freitag abenteuerliche Zeiten an. Es war Nacht, das ist ein Pissnest, in dem es vielleicht nur einen Dorfbullen gibt und es war der Landeshauptmann, einer der bekanntesten Politiker (wenn nicht aktuell der bekannteste Politiker) der Alpenrepublik. Da normale Untersuchungs- und Zeitmaßstäbe anzulegen ist in meinen Augen der vorsätzliche Versuch hier Roßtäuschungen vornehmen zu wollen.

Und dass die alles absperren ist auf Grund der Wichtigkeit der Person weder verwunderlich, noch eigentlich der Rede wert. Dass aber du dich daran aufhängst und das, was eigentlich einem Mann deines Intellekts als Normalität und logische Absicherung einleuchten sollte, in Frage stellst, bzw, negativ belegen möchtest, entsetzt mich ehrlich gesagt.

Jeder Widerspruch, den du hier angeblich ins Rennen wirfst, ist mit ein wenig Nachdenken selbsterklärend zu lösen. Besonders für jemanden wie dich, den man nicht eben erst mit einer Scheibe Brot aus dem Busch gelockt hat.

meckerle
15.10.2008, 20:03
Dann solltest du genauer lesen.

Und den Hydranten sieht man deutlich auf einem hier verlinkten Video bei der Tube. Ich meine "Marathon" hat das die Tage gepostet. Zwischen Minute 6:25 und 7:05 sieht man deutlich den beschädigten Pfeiler, den Hydranten und noch mehr Kleinkram. Das Video ist ein Privatvideo und man sieht die ganzen Kerzenanzünder. Dauert rund 11 Minuten, meine ich mich zu entsinnen.

Das Loch ist kein Loch, sondern eingerissenes Blech.

Meine Fresse, das steht alles schon x-Male im Thread erklärt und sogar teils mit Links belegt.
Dann tu mir doch bitte einen Gefallen und stelle das betreffende Video hier rein.
Danke im voraus.
Weisst du, ich habe nebenher noch ein Berufsleben.

Paul Felz
15.10.2008, 20:05
Wenn man den Fall gründlich untersucht, kanns aber offensichtlich auch länger dauern. Gerade bei einer Person wie Jörg Haider, lässt man sich da sicher Zeit und untersucht besonders gründlich.



Ich tippe mal auf eine lokale Umleitung. Scheint ja nicht so wirklich die zentrale und einzige Lebensader der Region zu sein.
Das man auf Bildern etwas nicht sieht, sagt einfach nicht sehr viel aus und ist nun mal kein Widerspruch zu irgendwas.



Die du aber erst selbst mühsam konstruierst.

Es ist ein Tal. Umleitungen sind da recht umfangreich. So selten benutzt wird die Straße wohl kaum, oder bauen Österreicher Straßen aus Spaß zweispurig in eine Richtung.

Ich konstruiere gar nichts, ich versuche nur Puzzleteile zusammenzufügen. Gelingt mir aber nicht.

Insbesondere das gestanzte Loch paßt nicht.

MarcinMaximus
15.10.2008, 20:06
Wird immer merkwürdiger statt klarer:



Auf den Bildern sieht man eben keinen gebrochenen Betonpfeiler. Und wie schon erwähnt: ist der durch das Fahrzeug zerbrochen worden? War er bewehrt?


Wieso? Die Beschreibung passt doch. Also ich sehe zumindest einen Teil des Pfeilers an den Zaun gelehnt.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324269,00.jpg

Warum fährt eigentlich keine von Euch mal vorbei gucken? ?(

Paul Felz
15.10.2008, 20:07
Alleine das zeigt auf, dass dein Geschreibe Humbug ist. Es war kein "popeliger VW", sondern eine Karre, in welcher der Landshauptmann von Kärnten, Jörg Haider, seinen letzten Köttel geschissen hatte. Bei Hans Kaltenbichler wäre die Gurke keine Stunde später von der Straße gefegt gewesen, das ist sicher. Aber nicht beim Landeshauptmann.

Du legst da an einem Freitag abenteuerliche Zeiten an. Es war Nacht, das ist ein Pissnest, in dem es vielleicht nur einen Dorfbullen gibt und es war der Landeshauptmann, einer der bekanntesten Politiker (wenn nicht aktuell der bekannteste Politiker) der Alpenrepublik. Da normale Untersuchungs- und Zeitmaßstäbe anzulegen ist in meinen Augen der vorsätzliche Versuch hier Roßtäuschungen vornehmen zu wollen.

Und dass die alles absperren ist auf Grund der Wichtigkeit der Person weder verwunderlich, noch eigentlich der Rede wert. Dass aber du dich daran aufhängst und das, was eigentlich einem Mann deines Intellekts als Normalität und logische Absicherung einleuchten sollte, in Frage stellst, bzw, negativ belegen möchtest, entsetzt mich ehrlich gesagt.

Jeder Widerspruch, den du hier angeblich ins Rennen wirfst, ist mit ein wenig Nachdenken selbsterklärend zu lösen. Besonders für jemanden wie dich, den man nicht eben erst mit einer Scheibe Brot aus dem Busch gelockt hat.

Deine Aussagen habe ich doch schon widerlegt. Die passen auch nicht.

Wie eben schon geschrieben: zweispurige Straße, so selten kann die nicht benutzt sein. Und wenn es dreimal der Landeshauptmann ist. Welchen Sinn soll es auch haben, das Wrack (ja, es ist ein popeliger VW) dort länger als nötig stehen zu lassen?

nenne mir den Sinn, außer eben Roßtäuschung.

cycloclasticus
15.10.2008, 20:07
Auf den Bildern sieht man eben keinen gebrochenen Betonpfeiler. Und wie schon erwähnt: ist der durch das Fahrzeug zerbrochen worden? War er bewehrt?

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2008/10/11/3_WwWvSqgXP8PxY_0_400x400.jpg

Was steht bzw. liegt am Ende der von Haider umgemähten Hecke? (rechter Bildrand)

EinDachs
15.10.2008, 20:07
Fragen wir doch mal jemanden, der die Stelle nach dem Unfall besucht hat.

http://de.youtube.com/watch?v=nFQI_LFA6Fc

Sehr gut.
Dann sollte das jetzt endlich geklärt sein.

Paul Felz
15.10.2008, 20:08
Wieso? Die Beschreibung passt doch. Also ich sehe zumindest einen Teil des Pfeilers an den Zaun gelehnt.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324269,00.jpg

Warum fährt eigentlich keine von Euch mal vorbei gucken? ?(

Wo siehst Du da einen zerbrochenen Pfeiler? Für mich steht der nur schief. Wer weiß, wie lange schon.

Joseph Malta
15.10.2008, 20:09
Dann tu mir doch bitte einen Gefallen und stelle das betreffende Video hier rein.
Danke im voraus.
Weisst du, ich habe nebenher noch ein Berufsleben.

Das lass mal "Marathon" machen und außerdem steht hier schon der Kommentar des Videoerstellers auf dieser Seite. Und das wäre auch das Video.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2441714&postcount=2052


tridonix (vor 2 Tagen)
Der Hydrant stand an der Stelle wo das Orange Haus aufhört, direkt unter dem umgeknickten Baum, er ist zum Zaun zu gelehnt, während der Betonpfeiler ind er Mitte durchgebrochen in zwei Teilen am Zaun angelehnt ist.(sieht man ganz gut auf dem Video)

Der Mensch wohnt wohl auch in dem Unfallstädtchen und ich denke, wenn der das schreibt, ist das über jeden Zweifel erhaben.

cycloclasticus
15.10.2008, 20:09
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/wendls-welt/10/11/joerg-haider-so-war-er-wirklich.html

Karl Wendl - BILD.... wunderbar :rolleyes:

Paul Felz
15.10.2008, 20:09
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2008/10/11/3_WwWvSqgXP8PxY_0_400x400.jpg

Was steht bzw. liegt am Ende der von Haider umgemähten Hecke? (rechter Bildrand)

Immer noch ein Betonpfeiler. Aber nicht zerbrochen. Einer ist nicht mal verbogen (steht schief).

Schaschlik
15.10.2008, 20:10
Schlag mal "Ideallinie" nach.

Auch auf der Ideallinie muss man lenken. Irgendwo her muss ja die Kraft für die Richtungsänderung kommen. Ich will sehen, wie Du diese "Gerade" z.B. mit Lenkradkralle nimmst.

Deutschmann
15.10.2008, 20:10
OT. HAben die Österreicher noch Hydranten? Bei uns sind die alle unter einem Kanaldeckel versteckt, oder? :=

Paul Felz
15.10.2008, 20:11
Apropos: wo ist die Böschung geblieben?

Paul Felz
15.10.2008, 20:12
Auch auf der Ideallinie muss man lenken. Irgendwo her muss ja die Kraft für die Richtungsänderung kommen. Ich will sehen, wie Du diese "Gerade" z.B. mit Lenkradkralle nimmst.

*Gähn* Erwähnte ich bereits vor über zwei Stunden.

Joseph Malta
15.10.2008, 20:12
Deine Aussagen habe ich doch schon widerlegt. Die passen auch nicht.

Wie eben schon geschrieben: zweispurige Straße, so selten kann die nicht benutzt sein. Und wenn es dreimal der Landeshauptmann ist. Welchen Sinn soll es auch haben, das Wrack (ja, es ist ein popeliger VW) dort länger als nötig stehen zu lassen?

nenne mir den Sinn, außer eben Roßtäuschung.

Paul, wir haben hier einen Radweg und der wird wenn es hoch kommt einmal im Monat benutzt. Um die Ecke steht ein städtischer Rasenplatz und da spielt keine Mannschaft, weil die Truppe aufgelöst wurde. Und du behauptest, nur weil da eine Abbiegerspur ist, muss das eine hochfrequentierte Strecke sein? Lächerlich.

Aber ich gebe es auf, denn ich habe dich und deine Auffassungsgabe wohl doch schwer überschätzt. Das wiederholte Nachfragen nach normalen Dingen (Zeit der Untersuchung bei so einer Persönlichkeit) und das ständig gleiche Antworten ist mir echt zu doof.

Joseph Malta
15.10.2008, 20:14
Apropos: wo ist die Böschung geblieben?

Auf dem Teilstück, was am unteren Bildrand liegt und dort ist, wo er die Frau überholte. Mensch, geh mal auf die Newsseiten und schau dir die Videos an. Das sind alles Dinge, die du mit 15 Minuten Zeitaufwand selbst finden kannst.

Paul Felz
15.10.2008, 20:15
Auf dem Teilstück, was am unteren Bildrand liegt und dort ist, wo er die Frau überholte. Mensch, geh mal auf die Newsseiten und schau dir die Videos an. Das sind alles Dinge, die du mit 15 Minuten Zeitaufwand selbst finden kannst.

Demnach ist er rückwärts gefahren.

Sui
15.10.2008, 20:15
Wenn er wirklich so betrunken war warum hat ihn dann

1. sein Chauffeur nicht nach Hause gefahren?
2. sein "Freund" Petzer zum Auto geleitet ?

1,8 Promille ist eine Menge, er hätte sich ja auch ein Taxi bestellen können, oder jemand anderes hätte ihn nach Hause fahren können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen "Freund" oder seinen "Chef" in so einem Zustand ins Auto steigen lässt und fahren lässt.

Jürgen Meyer
15.10.2008, 20:16
Da werden aber sehr viele tief enttäuscht sein und werden versuchen diese Mitteilung mit alle Kraft zu widerlegen bzw. als Unwahrheit propagieren und die Verschwörungstheorien doch unterstützen, die sie vorher abgelehnt hatten.


1,8 Promille sind kein Pappenstil und wenn man schon wie ein Idiot rast und andere asozial gefährdet, sollte man wenigstens nicht stockbesoffen sein und mit Protzkisten rumprollen

Schöne grüsse Jürgen

Marathon
15.10.2008, 20:16
Na ja, laut Petzner war es ja wohl bekannt, daß er gerne einen hinter die Binde gekippt hat.

Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Seltsamerweise soll auch Henry Paul, der Fahrer Dianas, ziemlich genau die selbe Alkoholmenge im Blut gehabt haben.
Kann es sein, dass die Tests manipuliert sind oder dass die Tests eventuell auch auf etwas anderes als Alkohol ansprechen, etwa auf Medikamente?

Wie erklärt man die Zeitdifferenz, die bei so schnellem Fahren nicht hätte auftreten dürfen?

Wo ist die Aussage der Zeugin?
Die Medien müssten sich doch um die reißen, aber da kommt nichts.

Paul Felz
15.10.2008, 20:18
Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Seltsamerweise soll auch Henry Paul, der Fahrer Dianas, ziemlich genau die selbe Alkoholmenge im Blut gehabt haben.
Kann es sein, dass die Tests manipuliert sind oder dass die Tests eventuell auch auf etwas anderes als Alkohol ansprechen, etwa auf Medikamente?

Wie erklärt man die Zeitdifferenz, die bei so schnellem Fahren nicht hätte auftreten dürfen?

Wo ist die Aussage der Zeugin?
Die Medien müssten sich doch um die reißen, aber da kommt nichts.


Frag nicht soviel. So diskutiert man nicht! Man muß die offiziellen Meldungen akzeptieren und basta!

So wie 33.......

Joseph Malta
15.10.2008, 20:18
Demnach ist er rückwärts gefahren.

*Gähn* Nein, zuerst die Böschung, dann die Hecke, dann der Rest und am Ende tot.

Marathon
15.10.2008, 20:18
Für mich sieht der Asphalt am Morgen danach immer noch leicht feucht aus. Und dann beachte bitte die kleine Pfütze am Straßenrand:

http://img503.imageshack.us/img503/503/nassxb7.jpg

Warum "immer noch"?
Es kann durchaus um 6 Uhr morgens mal kurz geregnet habe, während es um 1 Uhr morgens trocken war.

Die Fotos, die noch in der Nacht gemacht wurde, zeigen jedenfalls eine trockene Straße.

EinDachs
15.10.2008, 20:19
Es ist ein Tal. Umleitungen sind da recht umfangreich. So selten benutzt wird die Straße wohl kaum, oder bauen Österreicher Straßen aus Spaß zweispurig in eine Richtung.

Dann sind sie eben umfangreich.
Da der Tod eines Spitzenpolitikers, eines umstrittenen zumal, aber kein gar so kleines Politikum ist, ist es mehr als logisch auch eine wichtigere Provinzstrasse mal ein paar Stunden länger zu sperren. Überhaupt am Wochenende sollte das zusätzliche Verkehrsaufkommen auf den Umleitungsstraßen ein eher vernachlässigbares Problem sein.



Ich konstruiere gar nichts, ich versuche nur Puzzleteile zusammenzufügen. Gelingt mir aber nicht.

Vielleicht versuchst du die falschen Puzzleteile zusammenzufügen.
Alkohol+Schnellfahren= Verlust der Kontrolle über das Auto = Toter Landeshauptmann
Hydrant+ sich überschlagendes Auto = Delle im Dach
Toter + umstrittener Landeshauptmann = Besonders gründliche Untersuchung = etwas länger gesperrte Strasse



Insbesondere das gestanzte Loch paßt nicht.

Ja, wenn du das sagst und die an der Unfallrekonstrutktion vor Ort beteiligten Profis was anderes, glaub ich aber eben den Profis.
Ich kann nicht vestehen, was an der Delle nicht passen soll.
Bei Tempo 142 bleibt das Auto nicht am ersten Hindernis liegen.

Deutschmann
15.10.2008, 20:19
Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Seltsamerweise soll auch Henry Paul, der Fahrer Dianas, ziemlich genau die selbe Alkoholmenge im Blut gehabt haben.
Kann es sein, dass die Tests manipuliert sind oder dass die Tests eventuell auch auf etwas anderes als Alkohol ansprechen, etwa auf Medikamente?

Wie erklärt man die Zeitdifferenz, die bei so schnellem Fahren nicht hätte auftreten dürfen?

Wo ist die Aussage der Zeugin?
Die Medien müssten sich doch um die reißen, aber da kommt nichts.

Da war doch mal ein Bild von Haider im Umlauf der ihn kurz vor Abfaht aus dem Club zeigte. Hat da jemand einen Link oder kann das Bild reinsetzen? Ich finde es nicht mehr.

Sui
15.10.2008, 20:20
Wieso behauptet Petzner sowas dann? Wurde der auch gekauft?

Tja, wenn hart auf hart kommt verlassen dich eben alle.

Jesus wurde ja auch von seinen Jüngern verlassen, siehe Petrus und er wusste es vorher. So ist eben die menschliche Natur.

Paul Felz
15.10.2008, 20:21
[...]
Bei Tempo 142 bleibt das Auto nicht am ersten Hindernis liegen.

Eben. Denn dann würde entweder das Blech aufreißen oder eben das Hindernis noch im Dach stecken. ist das so schwer?

Einzige mögliche andere Erklärung: das Auto ist gehüpft wie ein Flummi. Aber das kommt mit dem Impulssatz nicht so ganz hin.

Ach ja, was sagen denn die Profis vor Ort? Habe ich noch nichts von gelesen.

cycloclasticus
15.10.2008, 20:23
http://www.bild.de/BILD/news/politik/fotos/2008-10-13-joerg-haider/woerthersee-10571716-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg

Zwischendurch mal etwas zum Andenken.:))

Joseph Malta
15.10.2008, 20:24
Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Seltsamerweise soll auch Henry Paul, der Fahrer Dianas, ziemlich genau die selbe Alkoholmenge im Blut gehabt haben.
Kann es sein, dass die Tests manipuliert sind oder dass die Tests eventuell auch auf etwas anderes als Alkohol ansprechen, etwa auf Medikamente?

Wie erklärt man die Zeitdifferenz, die bei so schnellem Fahren nicht hätte auftreten dürfen?

Wo ist die Aussage der Zeugin?
Die Medien müssten sich doch um die reißen, aber da kommt nichts.

Fall gelöst. Die Queen und der britische Geheimdienst waren es. Und Marathon hat es nicht nur gelöst, er hat Haider auch zu Lady Di aus Ösien gemacht.

Goodbye Austrian's drunk
May you ever blow in our farts
You were the scum that placed itself
Where buttocks were torn apart
You called out to our old heroes
And you whispered to those jews in pain
Now you belong to drinkers heaven
And the six packs spit out your name

Don
15.10.2008, 20:26
Was haben die Behörden sich nur dabei gedacht, als sie die Ideallinie total falsch in die Mitte gezeichnet haben? ?(

Ja, verstehe ich auch nicht. Ich habe das schon oft moniert.

EinDachs
15.10.2008, 20:26
Petzner hat das nicht gesagt, sondern er sagte, dass Haider gerne feierte.
Feiern und Alkohol trinken ist nicht das Selbe. Mehrere Zeugen und mehrere Presseberichte aus den ersten Stunden und Tagen sagten jedenfalls, dass kein Alkohol im Spiel war.

Sag mal, hast du heut den ganzen Tag geschlafen?
Petzner selbst sagte, dass Alkohol in seinem Blut war.
O-Ton :"Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen"

Das zum Feiern ein Glasserl dazu gehört, ist ja nicht nur in Österreich so.


Seltsamerweise soll auch Henry Paul, der Fahrer Dianas, ziemlich genau die selbe Alkoholmenge im Blut gehabt haben.
Kann es sein, dass die Tests manipuliert sind oder dass die Tests eventuell auch auf etwas anderes als Alkohol ansprechen, etwa auf Medikamente?

Sowas nennt man "Scheinkorrelation", auf gut deutsch Zufall.
So viel verschiedene Promillewerte kann man aber auch gar nicht bekommen, rundet man doch stets auf eine Komastelle und ist man doch ab einem gewissen Wert tot. Ich rechne mit einer gewissen statistischen Häufung bei diesem Wert.


Wie erklärt man die Zeitdifferenz, die bei so schnellem Fahren nicht hätte auftreten dürfen?

Welche Zeitdifferenz?


Wo ist die Aussage der Zeugin?
Die Medien müssten sich doch um die reißen, aber da kommt nichts.

Das muss aber nicht heißen, dass sie sich um die Medien reißt.
Ich würd das wohl auch nicht tun.

Joseph Malta
15.10.2008, 20:26
Tja, wenn hart auf hart kommt verlassen dich eben alle.

Jesus wurde ja auch von seinen Jüngern verlassen, siehe Petrus und er wusste es vorher. So ist eben die menschliche Natur.

Haider - Jesus. Na jetzt geht es los. :lach:

Erik der Rote
15.10.2008, 20:26
Wenn er wirklich so betrunken war warum hat ihn dann

1. sein Chauffeur nicht nach Hause gefahren?
2. sein "Freund" Petzer zum Auto geleitet ?

1,8 Promille ist eine Menge, er hätte sich ja auch ein Taxi bestellen können, oder jemand anderes hätte ihn nach Hause fahren können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen "Freund" oder seinen "Chef" in so einem Zustand ins Auto steigen lässt und fahren lässt.

auch der Agenturchef kriegt bevor HAider losfährt nichts mit - Komisch

EinDachs
15.10.2008, 20:33
Eben. Denn dann würde entweder das Blech aufreißen oder eben das Hindernis noch im Dach stecken. ist das so schwer?

Nein, das ist nicht schwer, das ist unsinnig.
Wieso sollte das so sein?
Das Auto rammt das Hindernis und schrammt dann irgendwie darüber hinweg.
Das Blech sollte nicht aufreißen, das Fahrzeug wurde so konstruiert, dass dies eher nicht geschieht, weil sowas den Fahrgast gefährdet (in dem Fall hat das nichts geholfen, aber da kann das Auto nix dafür). Trotzdem hats noch eine Menge Bewegungsenergie, weshalb es sich eben auch weiterbewegt. Der Hydrant, relativ fest verankert, bekommt auch keinen so großen Bewegungsimplus, kippt wohl schlimmstenfalls zur Seite, muss aber doch nicht im Dach stecken bleiben.



Einzige mögliche andere Erklärung: das Auto ist gehüpft wie ein Flummi. Aber das kommt mit dem Impulssatz nicht so ganz hin.

Aha.
Also entweder Flummi oder der Hydrant bleibt im Dach stecken oder das Dach samt Auto am Hydranten. Die kinetische Energie ist nicht so wichtig, die verpufft ganz einfach und macht die eine Delle da.
Und du bist sicher, dass du was von Physik verstehst?


Ach ja, was sagen denn die Profis vor Ort? Habe ich noch nichts von gelesen.

Das es ein Unfall war und Fremdverschulden auszuschließen ist.
Stand doch in der Zeitung.

Dayan
15.10.2008, 20:33
Was an Hayder unsympathisch ist die Tatsache ,das er inteligenter und gebildeter ist als seine meissten Anhänger und er geanau weiss was er predigte falsch und teilweise gefährlich für Österreich ist es trotzdem getan hat!Er hätte sonst was erzählt um gewöhlt zu werden!Er war inteligent und rafiniert!Seine Anhänger der Abschaum das war ihm egal!

Krabat
15.10.2008, 20:38
Für mich sieht der Asphalt am Morgen danach immer noch leicht feucht aus. Und dann beachte bitte die kleine Pfütze am Straßenrand:

http://img503.imageshack.us/img503/503/nassxb7.jpg

Guck mal, ne Pfütze.

WIENER
15.10.2008, 20:39
Was an Hayder unsympathisch ist die Tatsache ,das er inteligenter und gebildeter ist als seine meissten Anhänger und er geanau weiss was er predigte falsch und teilweise gefährlich für Österreich ist es trotzdem getan hat!Er hätte sonst was erzählt um gewöhlt zu werden!Er war inteligent und rafiniert!Seine Anhänger der Abschaum das war ihm egal!


Halt lieber dein blödes Maul, du hast Null AHnung, du bist selber Abschaum.

meckerle
15.10.2008, 20:42
Wird immer merkwürdiger statt klarer:



Auf den Bildern sieht man eben keinen gebrochenen Betonpfeiler. Und wie schon erwähnt: ist der durch das Fahrzeug zerbrochen worden? War er bewehrt?
Der Betonpfeiler ist eine Stele max. 20*25 cm und ~ 1 m hoch. Wenn man die anhustet fliegt sie um. Denn wenn überhaupt, hat sie ein "Fundament" 30*35 cm.
Einen Hydranten konnte ich nicht erkennen. Ich habe mir das Video 2x angesehen.
Vtl. sollte ich mir eine neue Brille besorgen.

Andere Frage: wo ist die Böschung? Wann fängt in Österreich eine Böschung an?

Marathon
15.10.2008, 20:44
Was hat sie denn verschwiegen? Den israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus???

Vielleicht war diese Zeugin eine Paparazza oder eine Stalkerin, die Haider im Liebesrausch gejagt hat.

Paul Felz
15.10.2008, 20:45
Nein, das ist nicht schwer, das ist unsinnig.
Wieso sollte das so sein?
Das Auto rammt das Hindernis und schrammt dann irgendwie darüber hinweg.
Das Blech sollte nicht aufreißen, das Fahrzeug wurde so konstruiert, dass dies eher nicht geschieht, weil sowas den Fahrgast gefährdet (in dem Fall hat das nichts geholfen, aber da kann das Auto nix dafür). Trotzdem hats noch eine Menge Bewegungsenergie, weshalb es sich eben auch weiterbewegt. Der Hydrant, relativ fest verankert, bekommt auch keinen so großen Bewegungsimplus, kippt wohl schlimmstenfalls zur Seite, muss aber doch nicht im Dach stecken bleiben.




Aha.
Also entweder Flummi oder der Hydrant bleibt im Dach stecken oder das Dach samt Auto am Hydranten. Die kinetische Energie ist nicht so wichtig, die verpufft ganz einfach und macht die eine Delle da.
Und du bist sicher, dass du was von Physik verstehst?



Das es ein Unfall war und Fremdverschulden auszuschließen ist.
Stand doch in der Zeitung.

Ich bin sicher, daß ich was von Physik, Dynamik und Statik verstehe. Erklär mir doch jetzt endlich mal, wie das Loch in das Auto kommt, wenn eben dieses Auto NICHT (!!!!) steht.

Denn mach mal unter Berücksichtigung der Bewegungsenergie ein Szenario auf, wie das gehen soll.

Der Hydran steht vermutlich senkrecht unter dem exakt senkrecht fallenden Auto (naja, wird mit den Vektoren etwas schwierig), reiß das Loch, das Auto nimmt seine ursprüngliche Bewegungsrichtung wieder auf (wen interessiert hier Massenträgheit?) und der Hydrant verabschiedet sich höflich? natürlich bleibt er wegen des Impulses natürlich noch ein wenig bei dem Auto. Noch mal Glück gehabt, daß der Hydrant keinen Wasseranschluß hatte. War wohl eher ein Aerodrant.

Dayan
15.10.2008, 20:45
Halt lieber dein blödes Maul, du hast Null AHnung, du bist selber Abschaum.Eben nicht!Natürlich bin ich und meines gleichen kein Abschaum und ich werde auch nicht schweigen!Wir haben eben nicht das jahr 1933 !Wenn die Nazis auf eine Konfrontation ankommen lassen wollen dann bitte sehr!

WIENER
15.10.2008, 20:47
Eben nicht!Natürlich bin ich und meines gleichen kein Abschaum und ich werde auch nicht schweigen!Wir haben eben nicht das jahr 1933 !Wenn die Nazis auf eine Konfrontation ankommen lassen wollen dann bitte sehr!



Manchmal frag ich mich wirklich, wie kann man nur so deppert sein wie du. Mußt du auch immer bei jeden Atemzug nachdenken damits net erstickst?

meckerle
15.10.2008, 20:51
OT. HAben die Österreicher noch Hydranten? Bei uns sind die alle unter einem Kanaldeckel versteckt, oder? :=
Nö es gibt Unterflur - und - Überflurhydranten.

Der den du meinst ist ein Unterflurhydrant. Der verursacht aber bei einem Aufprall keinen Schaden an Fahrzeugdächern.

Schaschlik
15.10.2008, 20:52
Wer "Promillefahrer" zu Kriminellen abstempeln will, hat einfach die Realität (noch) nicht begriffen!
Nicht die Zahl der alkoholisierten Autofahrer ist schuldig, sondern viel eher die Straßenbau-Ämter, die dieser zunehmenden gesellschaftlichen Entwicklung ganz offensichtlich beim Straßenneubau und -restauration nicht genügend und entsprechend Rechnung tragen!!
Ich frage mich wozu wir eigentlich Kfz.-Steuer bezahlen müssen! :=


Genau! Alle Straßen werden begradigt, es ist nur noch rechts abbiegen erlaubt. Dazu gibts großzügige Spuren und nach links gehts 3 mal rechts oder die Luxusvariante: eine extra Rechtsabbiegerspur, welche die Straße untertunntelt und links auf führt. Das Ganze ist mit mindestens 70 KmH befahrbar und zwar schon mit 145er Reifen. Natürlich ist es dem Fahrer freigestellt, wie schnell er die Abfahrten nimmt! Er könnte ja auch M3 mit 300er Latschen fahren.

§1 der neuen StVO: Auf den Alkoholiker ist besonders Rücksicht zu nehmen. Links fahren, denken oder (irgendwie) sein führt zum Entzug der Fahrerlaubnis.

:))

Strandwanderer
15.10.2008, 20:52
Allerdings hören sich 1,8 0/00 schon reichlich an, da macht bereits der Wechsel von der Beifahrer zur Fahrerseite Probleme und daß sein Fahrer derart verantwortungslos gewesen sein könnte ihn selbst steuern zu lassen erscheint zweifelhaft.

Eine sehr logische Argumentation!

Dayan
15.10.2008, 20:53
Manchmal frag ich mich wirklich, wie kann man nur so deppert sein wie du. Mußt du auch immer bei jeden Atemzug nachdenken damits net erstickst?
Meine Oma die in wien geboren ist würde sagen:Du bist beteppert!Ok.Die Kaffe und die Kuchen sind in Wien immer noch am besten!

Schaschlik
15.10.2008, 20:53
*Gähn* Erwähnte ich bereits vor über zwei Stunden.

Ja, da war ich wohl gerade bei meinen Eltern beim Möbel packen helfen. Ich arbeite den Thread gerade auf... nur für Dich! :]

Joseph Malta
15.10.2008, 20:53
http://i37.tinypic.com/11l5x6d.jpg

Er schliddert nach halbrechts, prallt vor den Betonklotz (1), der PKW dreht sich nach links weg und landet mir dem Dach auf den am Boden liegenden Pfeiler (2), überschlägt sich auf der Fahbahn nochmals und kommt wie auf dem Bild zu sehen zum stehen. So sind die Animationen der Sender aufgebaut, die auf polizeilichen Ermittlungen basieren.

Paul Felz
15.10.2008, 20:54
Ja, verstehe ich auch nicht. Ich habe das schon oft moniert.

Wir sollten eine Petition einreichen.

Strandwanderer
15.10.2008, 20:55
Schöne grüsse Jürgen

Der hat hier gerade noch gefehlt! :rolleyes:

Schaschlik
15.10.2008, 20:55
Wenn er wirklich so betrunken war warum hat ihn dann

1. sein Chauffeur nicht nach Hause gefahren?
2. sein "Freund" Petzer zum Auto geleitet ?

1,8 Promille ist eine Menge, er hätte sich ja auch ein Taxi bestellen können, oder jemand anderes hätte ihn nach Hause fahren können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen "Freund" oder seinen "Chef" in so einem Zustand ins Auto steigen lässt und fahren lässt.

In der Tat.

Wenn ich auch mal spekulieren darf: vielleicht war er ja garnicht soooo beliebt? :))

Marathon
15.10.2008, 20:57
Es gibt keine dummen Fragen.

Also ich tippe jetzt mal langsam:

W ie k o m m t e i n L o c h in d a s D a c h ????


Es gibt nicht nur dieses eine auffällige Loch im Dach, sondern es gibt auch mehrere kleinere Löcher, etwa vorne rechts in der Motorhaube:
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00197/haider_auto_frontal_197733a.jpg

oder auch in der Beifahrertür oben recht knapp unterhalb der Scheibe.

Woher kommen diese Löcher?
Durch Äste oder durch Projektile?

Warum sind auf der Beifahrerseite eigentlich keine Striemen zu sehen, wo er doch in der Linkskurve geradeaus in die Bäume und in die Hecke gefahren ist, bevor er den Vorgarten umgemäht hat?

Joseph Malta
15.10.2008, 20:57
Der Erdhaufen, der zwischen 1 und 2 zu sehen ist, sollte ausreichen, ein derartig sachlingerndes Fahrzeug zum Kippen zu bringen, dass es mit der linken Dachseite auf den liegenden Gegenstand, der unter 2 markiert ist, aufprallen kann.

Paul Felz
15.10.2008, 20:57
http://i37.tinypic.com/11l5x6d.jpg

Er schliddert nach halbrechts, prallt vor den Betonklotz (1), der PKW dreht sich nach links weg und landet mir dem Dach auf den am Boden liegenden Pfeiler (2), überschlägt sich auf der Fahbahn nochmals und kommt wie auf dem Bild zu sehen zum stehen. So sind die Animationen der Sender aufgebaut, die auf polizeilichen Ermittlungen basieren.

Bravo! Da kommen wir der Sache schon näher. Nur die Nummer 2 sagt mir nichts. Was soll das sein? Ein zerbröselter Betonpfeiler? Einen auf den Boden liegenden Pfeiler kann ich da nicht erkennen.

Falls der aber beim Aufprall zerbröselt sein sollte, dann erklärt es das Loch.

Jetzt noch die Ursache des Ausbruches nach rechts, und wir kommen der Sache näher. Verreißen des Lenkrades geht nur bei Versagen des ESP.

Verrari
15.10.2008, 20:58
§1 der neuen StVO: Auf den Alkoholiker ist besonders Rücksicht zu nehmen. Links fahren, denken oder (irgendwie) sein führt zum Entzug der Fahrerlaubnis.

:))

Der Volksmund sagt: "Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit"!
Ständig werden wir aufgefordert auf Kinder Rücksicht zu nehmen, nach meiner Meinung auch völlig zu recht!!!
Warum sollten wir auf Besoffenen keine Rücksicht nehmen sollen, da sich diese doch auch wie Kinder verhalten? ?(

Bei vielerlei Straftaten kann man Besoffene nicht rechtskräftig zur Rechenschaft ziehen, da sie zum Zeitpunkt ihrer Straftat nicht im "Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte" waren. Im Straßenverkehr sieht man das allerdings völlig anders!
Frage: WARUM??

Joseph Malta
15.10.2008, 20:59
Es gibt nicht nur dieses eine auffällige Loch im Dach, sondern es gibt auch mehrere kleinere Löcher, etwa vorne rechts in der Motorhaube:
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00197/haider_auto_frontal_197733a.jpg

oder auch in der Beifahrertür oben recht knapp unterhalb der Scheibe.

Woher kommen diese Löcher?
Durch Äste oder durch Projektile?

Warum sind auf der Beifahrerseite eigentlich keine Striemen zu sehen, wo er doch in der Linkskurve geradeaus in die Bäume und in die Hecke gefahren ist, bevor er den Vorgarten umgemäht hat?

Diese Zaunfragmente nimmst du auch erst dann wahr, wenn man sie dir an den Schädel haut oder? Das ist ein Metallzaun mit Rohren. Glaubst du, das hinterlässt keine Spuren, wenn ein PKW darauf landet?

Freiherr
15.10.2008, 20:59
auch der Agenturchef kriegt bevor HAider losfährt nichts mit - Komisch

Wieso komisch? Denn Deppen unter uns ist es nur logisch: Haider setzt sich in seinen Wagen, fährt los und holt aus dem Handschuhfach eine Flasche Jägermeister, die er mal eben wegext.

meckerle
15.10.2008, 20:59
Da war doch mal ein Bild von Haider im Umlauf der ihn kurz vor Abfaht aus dem Club zeigte. Hat da jemand einen Link oder kann das Bild reinsetzen? Ich finde es nicht mehr.
Meinst du das hier?
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html

Freiherr
15.10.2008, 20:59
Der hat hier gerade noch gefehlt! :rolleyes:

DAS dachte ich auch grade. :D

Quo vadis
15.10.2008, 21:00
„Jörg schüttelte viele Hände“, so Agenturchef Berger. Im Club werden an diesem Abend Champagner, Bier und Fish ’n’ Chips gereicht. „Er hat davon nichts angerührt“, erinnert sich Berger, „nicht mal Mineralwasser.“ Die meiste Zeit unterhält sich Haider mit Gästen, erst außen zwischen den Heizpilzen, später innen, neben der überfüllten Tanzfläche.

wie geht das bitte man trinkt nichts und hat dann 1,8 auf dem Kessel , auch rein persönlich interessant da kann man sich ja viel Geld sparen

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html

zumindest hätte der Agenturchef doch mitkreigen müssen das HAider total blau war ?

Die "Bild" wird diesen Artikel wohl in dergestalt modifizieren:

"Die meiste Zeit unterhielt sich Haider mit den Heizpilzen, neben der überfüllten Tanzfläche. :rolleyes: :rolleyes:

Marathon
15.10.2008, 21:01
War die Straße jetzt naß oder trocken? Genau diesen Beweis sollte die Pfütze antreten. Konnte sie aber nur dann, wenn der behauptete Nebel eben nicht vorhanden war.

Also nochmal: wie war der Straßenzustand? War es nebelig?

Die Straße war zum Unfallzeitpunkt trocken:

http://img145.imageshack.us/img145/6455/2i1l1yejv1.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/385/15wi7ah1.jpg

Joseph Malta
15.10.2008, 21:02
Bravo! Da kommen wir der Sache schon näher. Nur die Nummer 2 sagt mir nichts. Was soll das sein? Ein zerbröselter Betonpfeiler? Einen auf den Boden liegenden Pfeiler kann ich da nicht erkennen.

Falls der aber beim Aufprall zerbröselt sein sollte, dann erklärt es das Loch.

Jetzt noch die Ursache des Ausbruches nach rechts, und wir kommen der Sache näher. Verreißen des Lenkrades geht nur bei Versagen des ESP.

Im Video war dort ein zerdepperter Pfeiler wie das Dingen unter 1 zu sehen. Nur eben mit Dreck zugemüllt, weil der PKW da wohl über den Rotz (auf dem Dach?) rutschte.

Das Verreißen muss vorher stattgefunden haben, denn da wo mein Pfeil ist (der auf Punkt 1 weist, über der Hecke), war der PKW schon runter von der Straße. Der "Verriß" liegt also weiter auf dich zu (um das mal bildlich zu beschreiben).

Paul Felz
15.10.2008, 21:02
Die Straße war zum Unfallzeitpunkt trocken:

http://img145.imageshack.us/img145/6455/2i1l1yejv1.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/385/15wi7ah1.jpg

Danke!

Marathon
15.10.2008, 21:05
Dann solltest du genauer lesen.

Und den Hydranten sieht man deutlich auf einem hier verlinkten Video bei der Tube. Ich meine "Marathon" hat das die Tage gepostet. Zwischen Minute 6:25 und 7:05 sieht man deutlich den beschädigten Pfeiler, den Hydranten und noch mehr Kleinkram. Das Video ist ein Privatvideo und man sieht die ganzen Kerzenanzünder. Dauert rund 11 Minuten, meine ich mich zu entsinnen.


Ich hatte dieses Video zwar hier eingestellt und ich hatte auch den Kommentar des Uploaders zitiert, wonach der Hydrant angeblich zu sehen gewsen sei, aber ich selber konnte ihn auf dem Video noch nicht erkennen.
Mache du doch mal einen Screenshot von der Stelle im Video und zeige und diesen Hydranten.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:05
Danke!

Die Aufnahmen zum Unfallzeitpunkt, also zu einer Zeit, als noch der RTW vor Ort war, zeigen es besser und da siehst du die dicke Suppe.

Paul Felz
15.10.2008, 21:05
Im Video war dort ein zerdepperter Pfeiler wie das Dingen unter 1 zu sehen. Nur eben mit Dreck zugemüllt, weil der PKW da wohl über den Rotz (auf dem Dach?) rutschte.

Das Verreißen muss vorher stattgefunden haben, denn da wo mein Pfeil ist (der auf Punkt 1 weist, über der Hecke), war der PKW schon runter von der Straße. Der "Verriß" liegt also weiter auf dich zu (um das mal bildlich zu beschreiben).

Entschuldigung, ich habe mich da verwirrend ausgedrückt. Ich sortiere mal.

1. Warum sollte er das Lenkrad verreißen bei einem stinknormalen Überholvorgang?

2. Warum griff ESP nicht ein

3. "Böschung/Erdhügel" sind zu nahe an dem "Lochstanzer", wenn die Perspektive nicht täuscht. Das Fahrzeug (immer noch ein popeliger VW :D ) wäre dann drüber weg geflogen.

Video kann ich nicht sehen, firewall läßt das nicht zu

Gabriel
15.10.2008, 21:06
Jetzt noch die Ursache des Ausbruches nach rechts, und wir kommen der Sache näher. Verreißen des Lenkrades geht nur bei Versagen des ESP.

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/2/2/6/1576598/unfallhergang_468.gif

Da war sogar die Kurvenfahrt, die für das Überholen notwendig war, stärker als die Rechtskurve ins Gemüse. So sensibel ist das ESP nicht, sonst wäre ja nichtmal einfaches Überholen möglich.

Das Loch im Autodach ist wohl entstanden, als das Auto sich überschlug und mit der Oberseite auf den Asphalt krachte. Die gebogene Form muss sich unter dem Druck des Aufpralls ausbreiten. Das geht nur nach innen hin.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:07
Ich hatte dieses Video zwar hier eingetsellt und ich hatte auch den Kommentar des Uploaders zitiert, wonach der Hydrant angeblich zu sehen gewsen sei, aber ich selber konnt ihn auf dem Video noch nciht erkennen.
Mache du doch mal einen Screenshot von der Stelle im Video und zeige und diesen Hydranten.

Der ist seitlich von diesem liegenden Poller. Also zwischen Poller und stehendem Betonklotz. Da steht ein Typ mit blau-weiß gestreiftem Pulli dran.

Marathon
15.10.2008, 21:08
Außerdem ist jedes Foto von dem Auto das du siehst, eines auf dem es sich überschlagen hat. (Man beachte die Vergangenheitsform)

Von einem überschlagenen Auto erwarte ich, dass man auf dem gesamten Dach und auch auf der Beifahrerseite Spuren des Überschlags sieht, aber dort gibt es seltsamerweise kaum Lackschäden.

Gabriel
15.10.2008, 21:08
1. Warum sollte er das Lenkrad verreißen bei einem stinknormalen Überholvorgang?

1,8 Promille, 140 km/h. Hallo !?:rolleyes: :D



3. "Böschung/Erdhügel" sind zu nahe an dem "Lochstanzer", wenn die Perspektive nicht täuscht. Das Fahrzeug (immer noch ein popeliger VW :D ) wäre dann drüber weg geflogen.

Video kann ich nicht sehen, firewall läßt das nicht zu
Tut mir leid, aber kompetente Fernanalyse ist mit ein paar Zeitungsbildern nicht möglich. Warst du je am Unfallsort ? Schön langsam wird es lächerlich.

Schaschlik
15.10.2008, 21:10
Der Volksmund sagt: "Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit"!
Ständig werden wir aufgefordert auf Kinder Rücksicht zu nehmen, nach meiner Meinung auch völlig zu recht!!!
Warum sollten wir auf Besoffenen keine Rücksicht nehmen sollen, da sich diese doch auch wie Kinder verhalten? ?(

Bei vielerlei Straftaten kann man Besoffene nicht rechtskräftig zur Rechenschaft ziehen, da sie zum Zeitpunkt ihrer Straftat nicht im "Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte" waren. Im Straßenverkehr sieht man das allerdings völlig anders!
Frage: WARUM??



Das ist ein gutes Argument! Ich meine, dass wir am Besten auf sie acht geben, indem wir ihnen das Auto fahren untersagen. Das minimiert das Risiko auf jeden Fall mehr, als auf seine Selbsteinschätzung zu vertrauen.

Und so sieht das sicher die Mehrheit der Menschen in diesem Land.

edit: inwiefern sieht man das im Straßenverkehr anders?

Gabriel
15.10.2008, 21:10
Von einem überschlagenen Auto erwarte ich, dass man auf dem gesamten Dach und auch auf der Beifahrerseite Spuren des Überschlags sieht, aber dort gibt es seltsamerweise kaum Lackschäden.

Ein Auto, dass mit 142 Sachen über eine Fahrbahn fetzt, rollt nicht wie ein Zylinder auf Schienen über eine Trasse.

:rolleyes:

Marathon
15.10.2008, 21:12
Sehr gut.
Dann sollte das jetzt endlich geklärt sein.

Wo sieht man da den Hydranten?
Bitte mal einen Screenshot machen und zeigen.

Marathon
15.10.2008, 21:13
Wo siehst Du da einen zerbrochenen Pfeiler? Für mich steht der nur schief. Wer weiß, wie lange schon.

In dem Video sieht man schon, dass der Betonpfeiler in der Mitte einen Riss hatte. Er ist aber nicht zerfallen.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:16
Entschuldigung, ich habe mich da verwirrend ausgedrückt. Ich sortiere mal.

1. Warum sollte er das Lenkrad verreißen bei einem stinknormalen Überholvorgang?

2. Warum griff ESP nicht ein

3. "Böschung/Erdhügel" sind zu nahe an dem "Lochstanzer", wenn die Perspektive nicht täuscht. Das Fahrzeug (immer noch ein popeliger VW :D ) wäre dann drüber weg geflogen.

Video kann ich nicht sehen, firewall läßt das nicht zu

http://i35.tinypic.com/1sb97p.gif

Das ist unser Sichtbereich vom vorherigen Bild. Wo der Pfeil ist, das ist diese Hecke und der kleine "Betonwall" als Grundstückabschluß. Da driftet er nach rechts, um mit der linken Frontseite gegen den stehenden Poller zu scheppern. Danach "rollt" der Wagen über die Fahrerseite ab und trifft auf den liegenden Poller und den Hydranten, was die massiven Beschädigungen am Dach verursacht hat, sowie die Türen rausschlug. Danach gibt es noch eine Rolle und einen Dreher, was den Wagen dann in den Endposition zum Halten brachte.

Was ist daran jetzt schwer nachvollziehbar?

1) Suff, Übermüdung, Nebel

2) Zuschaltbar? Technisches Unwissen und ausgeschaltet?

3) Böschung war vorher. Was wir sehen ist nur ein "popeliger" Erdhügel. Schlingernd aufgeschaukelt hat sich der "Panzer" bei Phase 2 schon.

meckerle
15.10.2008, 21:17
Bravo! Da kommen wir der Sache schon näher. Nur die Nummer 2 sagt mir nichts. Was soll das sein? Ein zerbröselter Betonpfeiler? Einen auf den Boden liegenden Pfeiler kann ich da nicht erkennen.

Falls der aber beim Aufprall zerbröselt sein sollte, dann erklärt es das Loch.

Jetzt noch die Ursache des Ausbruches nach rechts, und wir kommen der Sache näher. Verreißen des Lenkrades geht nur bei Versagen des ESP.
Seit wann gibt es ein kreisrundes Loch in einem Autodach von einem am Boden liegenden Betonbrocken?

EinDachs
15.10.2008, 21:18
Ich bin sicher, daß ich was von Physik, Dynamik und Statik verstehe. Erklär mir doch jetzt endlich mal, wie das Loch in das Auto kommt, wenn eben dieses Auto NICHT (!!!!) steht.

Hä?
Ich hab das grad gemacht, ohne ein stehendes Auto anzunehmen.
Wie soll der Hydrant ein Loch in das Auto machen, wenn es steht? Ist dir klar, dass sich da dann der Hydrant bewegen müßte? Hat der ihn angesprungen?


Denn mach mal unter Berücksichtigung der Bewegungsenergie ein Szenario auf, wie das gehen soll.

Der Hydran steht vermutlich senkrecht unter dem exakt senkrecht fallenden Auto (naja, wird mit den Vektoren etwas schwierig), reiß das Loch, das Auto nimmt seine ursprüngliche Bewegungsrichtung wieder auf (wen interessiert hier Massenträgheit?) und der Hydrant verabschiedet sich höflich? natürlich bleibt er wegen des Impulses natürlich noch ein wenig bei dem Auto. Noch mal Glück gehabt, daß der Hydrant keinen Wasseranschluß hatte. War wohl eher ein Aerodrant.

Wie kommst du auf exakt senkrecht? Hat jemand Jörgs Auto mit dem Hubschrauber abgeworfen? Es sieht auch auf den Bildern echt nicht so aus, als ob da irgendwas senkrecht, geschweige denn exakt abgelaufen ist.
Es ist relativ klar für mich, dass das Hindernis wohl seitlich weggeschrammt ist (genau genommen ist das Auto vom Hindernis seitlich weggeschrammt), nachdem es vorher starken Druck auf das Dach ausgeübt hat und es so eingedellt hat.
Ich frag mich ernsthaft, wie du da auf senkrecht kommst.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:19
Von einem überschlagenen Auto erwarte ich, dass man auf dem gesamten Dach und auch auf der Beifahrerseite Spuren des Überschlags sieht, aber dort gibt es seltsamerweise kaum Lackschäden.

Das Auto ist eckig und nicht rund. Da gibt der erste Aufschlagwinkel die Richtung vor, in welche der Karren titscht. Und wenn er auf den vorderen Holm (links) fliegt, dann ist es nicht nut gut möglich, sondern eher wahrscheinlich, dass die rechte Seite völlig unversehrt bleibt, legt man eine so hohe Geschwindigkeit zu Grunde. Die dortigen Lackschäden stammen vom Ersteinschlag, in der Skizze unter Punkt 2 zu sehen.

meckerle
15.10.2008, 21:20
http://i37.tinypic.com/11l5x6d.jpg

Er schliddert nach halbrechts, prallt vor den Betonklotz (1), der PKW dreht sich nach links weg und landet mir dem Dach auf den am Boden liegenden Pfeiler (2), überschlägt sich auf der Fahbahn nochmals und kommt wie auf dem Bild zu sehen zum stehen. So sind die Animationen der Sender aufgebaut, die auf polizeilichen Ermittlungen basieren.
Und wo bitte ist der verdammte Hydrant? :D

Joseph Malta
15.10.2008, 21:21
Seit wann gibt es ein kreisrundes Loch in einem Autodach von einem am Boden liegenden Betonbrocken?

Man oh man, das ist kein "Stanzloch", sondern ein Riß. Das Dach ist durch den Druck eingerissen, denn irgendwo muss die Energie ja hin, die so ein Gegenstand verursacht, auf den das Dach prallt. Physik ist so gar nicht deine Stärke, kann das sein? Metall lässt sich nur bedingt "eindrücken", danach neigt es dazu zu reißen und das Reißen äußert sich in diesem "Loch".

Marathon
15.10.2008, 21:22
Sag mal, hast du heut den ganzen Tag geschlafen?
Petzner selbst sagte, dass Alkohol in seinem Blut war.
O-Ton :"Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen"


Der Petzner hat doch lediglich das Ergebnis der Blutprobe, das er von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt bekam, nachgeplappert.
Wenn er in der Tatnacht gewusst hätte, dass Haider alkoholisiert war, dann hätte er ihn nicht fahren lassen dürfen, denn Petzner hat Haider direkt am Fahrzeug verabschiedet.



Welche Zeitdifferenz?


Mit einem Routingprogramm kann man sich die Strecke anzeigen lassen, den von Zeugen angegebenen Startzeitpunkt eintragen und dann die Zeit ausrechnen, die man bei normaler Fahrweise brauchen würde, um zum Tatort zu gelangen.
Startzeitpunkt : 00:30 Uhr
Fahrtdauer: 24 Minuten
Ankunft : 00:54 Uhr

Tatsächliche Ankunft laut Zeugin : 01:15 Uhr



Das muss aber nicht heißen, dass sie sich um die Medien reißt.
Ich würd das wohl auch nicht tun.

Wie heißt eigentlich diese Zeugin und welchen Beruf übt sie aus?

Aresetyr
15.10.2008, 21:24
Heute war ich beim Gedenkgottesdienst in Wien, zwar nur sehr kurz, aber erschreckend wie wenig Leute da waren. Im Stephansdom waren weniger Leute als beim Begräbnis meines Vaters damals :(

Achja... JETZT haben wir den Rechtsruck ;)

Joseph Malta
15.10.2008, 21:24
Und wo bitte ist der verdammte Hydrant? :D

Zwischen dem Kreis mit der 1 und dem Kreis links daneben.

meckerle
15.10.2008, 21:24
Es gibt nicht nur dieses eine auffällige Loch im Dach, sondern es gibt auch mehrere kleinere Löcher, etwa vorne rechts in der Motorhaube:
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00197/haider_auto_frontal_197733a.jpg

oder auch in der Beifahrertür oben recht knapp unterhalb der Scheibe.

Woher kommen diese Löcher?
Durch Äste oder durch Projektile?

Warum sind auf der Beifahrerseite eigentlich keine Striemen zu sehen, wo er doch in der Linkskurve geradeaus in die Bäume und in die Hecke gefahren ist, bevor er den Vorgarten umgemäht hat?
Die kleinen Löcher kommen bestimmt von den kleinen Hydranten die noch vorhaben zu wachsen. :ar:

Gabriel
15.10.2008, 21:25
Wie kommst du auf exakt senkrecht? Hat jemand Jörgs Auto mit dem Hubschrauber abgeworfen? Es sieht auch auf den Bildern echt nicht so aus, als ob da irgendwas senkrecht, geschweige denn exakt abgelaufen ist.
Es ist relativ klar für mich, dass das Hindernis wohl seitlich weggeschrammt ist (genau genommen ist das Auto vom Hindernis seitlich weggeschrammt), nachdem es vorher starken Druck auf das Dach ausgeübt hat und es so eingedellt hat.
Ich frag mich ernsthaft, wie du da auf senkrecht kommst.

Es war wie in James Bond...ein Hubschrauber hat Jörgs Auto mit einem Magneten hochgehoben und dann runtergeworfen.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:25
Der Petzner hat doch lediglich das Ergebnis der Blutprobe, das er von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt bekam, nachgeplappert.
Wenn er in der Tatnacht gewusst hätte, dass Haider alkoholisiert war, dann hätte er ihn nicht fahren lassen dürfen, denn Petzner hat Haider direkt am Fahrzeug verabschiedet.



Mit einem Routingprogramm kann man sich die Strecke anzeigen lassen, den von Zeugen angegebenen Startzeitpunkt eintragen und dann die Zeit ausrechnen, die man bei normaler Fahrweise brauchen würde, um zum Tatort zu gelangen.
Startzeitpunkt : 00:30 Uhr
Fahrtdauer: 24 Minuten
Ankunft : 00:54 Uhr

Tatsächliche Ankunft laut Zeugin : 01:15 Uhr



Wie heißt eigentlich diese Zeugin und welchen Beruf übt sie aus?

ORF gibt die Abfahrt mit 0.45 an und die Ankunft oder den Unfallzeitpunkt mit 1.00 Uhr.

Marathon
15.10.2008, 21:26
Das es ein Unfall war und Fremdverschulden auszuschließen ist.
Stand doch in der Zeitung.

"Stand doch in der Zeitung".

LOL

Genau das ist ist es, was mich so ankotzt.
Ihr seid total leichtgläubige obrigkeitshörige und fantasielose Naivlinge.

Es könnt zum Beispiel sein, dass jemand den Bauzaun in der Kurve quer über die Straße gestellt hat und Haider wollte dem ausweichen oder dort stand ein LKW quer oder sonstwas. Von hinten wurde er gejagt und vorne stellt man ein Hindernis mitten auf die Fahrbahn. Dann ist ein Unfall unausweichlich.
Unmöglich?

Marathon
15.10.2008, 21:28
Guck mal, ne Pfütze.

Und um 1 Uhr nachts ist es taghell. :hihi:

meckerle
15.10.2008, 21:28
http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/2/2/6/1576598/unfallhergang_468.gif

Da war sogar die Kurvenfahrt, die für das Überholen notwendig war, stärker als die Rechtskurve ins Gemüse. So sensibel ist das ESP nicht, sonst wäre ja nichtmal einfaches Überholen möglich.

Das Loch im Autodach ist wohl entstanden, als das Auto sich überschlug und mit der Oberseite auf den Asphalt krachte. Die gebogene Form muss sich unter dem Druck des Aufpralls ausbreiten. Das geht nur nach innen hin.
:lach::lach::lach:

Dayan
15.10.2008, 21:28
Es war wie in James Bond...ein Hubschrauber hat Jörgs Auto mit einem Magneten hochgehoben und dann runtergeworfen.Eine interessante Lösung!

Joseph Malta
15.10.2008, 21:29
Die kleinen Löcher kommen bestimmt von den kleinen Hydranten die noch vorhaben zu wachsen. :ar:

Nein, aber von dem mehrteiligen Metallzaun, den man nur dann übersieht, wenn man Tomaten auf den Augen hat, zumal ein Teil davon mittig auf der Straße liegt. Da kann man sogar den Rohrdurchmesser der Zaunaufhängung erkennen. Gut, dazu muss man schon auf die Bilder sehen. Aber tut man das, springt einen das förmlich an. Nur wenn man das gesehen hat, fällt es ja schwerer dummes Zeug wie oben zitiert zu schreiben.

Marathon
15.10.2008, 21:29
Eben nicht!Natürlich bin ich und meines gleichen kein Abschaum und ich werde auch nicht schweigen!Wir haben eben nicht das jahr 1933 !Wenn die Nazis auf eine Konfrontation ankommen lassen wollen dann bitte sehr!

Nein, wir haben sozusagen 1908 und bald wird es wieder heftig knallen.

spartakus
15.10.2008, 21:30
"Stand doch in der Zeitung".

LOL

Genau das ist ist es, was mich so ankotzt.
Ihr seid total leichtgläubige obrigkeitshörige und fantasielose Naivlinge.

Es könnt zum Beispiel sein, dass jemand den Bauzaun in der Kurve quer über die Straße gestellt hat und Haider wollte dem ausweichen oder dort stand ein LKW quer oder sonstwas. Von hinten wurde er gejagt und vorne stellt man ein Hindernis mitten auf die Fahrbahn. Dann ist ein Unfall unausweichlich.
Unmöglich?

Klar macht der Zeitpunkt des Todes misstrauisch, aber solche Spinnereien sind einfach nur blöd.
Er wird einfach Streß gehabt haben nach Hause zu kommen, und dass unsere Politiker gerne saufen ist auch nichts Neues.

lg

meckerle
15.10.2008, 21:32
Diese Zaunfragmente nimmst du auch erst dann wahr, wenn man sie dir an den Schädel haut oder? Das ist ein Metallzaun mit Rohren. Glaubst du, das hinterlässt keine Spuren, wenn ein PKW darauf landet?
Sorry, aber so wie das aussieht ist es ein Bauzaun. Rahmen max. 6 cm stark und Drähte max. 5 mm stark. Welche Spuren sollte der an einem Phaeton hinterlassen?

Gabriel
15.10.2008, 21:33
Ihr seid total leichtgläubige obrigkeitshörige und fantasielose Naivlinge.


Stimmt, an Fantasie seid ihr Verschwörungstheoretiker wirklich kaum zu überbieten.
Ich bewundere deine Kreativität.

Hier, für dich: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68796

:)

EinDachs
15.10.2008, 21:33
Von einem überschlagenen Auto erwarte ich, dass man auf dem gesamten Dach und auch auf der Beifahrerseite Spuren des Überschlags sieht, aber dort gibt es seltsamerweise kaum Lackschäden.

http://www.arcor.de/iimages/86/art_1240x784_WFuJabKxaYjAqF6DimGq8meCkdOK.jpg
Irgendwer hat es hier schon mal gepostet.
Ich seh sehr deutliche Spuren eines Überschlags. Deutliche Dellen, das Auto ist eine Spur flacher als für gewöhnlich und Kratzer hat er auch ein paar.



Wo sieht man da den Hydranten?
Bitte mal einen Screenshot machen und zeigen.

Man sieht ihn nicht (kann ihn zumindest kaum erkennen). Aber der, der das Video gemacht hat, beschreibt in den Kommentaren wo er war.
Du bekommst seine VorOrtbeschreibung, wo der Hydrant war. Frag vielleicht selbst nochmal nach, ob dort auch sicher ein Hydrant war.
Und wenn du ihm nicht glauben möchtest, Kärnten ist sowieso ein beliebtes Tourismusland, schnapp dir eine Sherlock-Holmes-Mütze und mach die auf die Suche nach dem mysteriösen, mordenden Hydranten.
Mir wirds nämlich mittlerweile echt zu blöd herumzustreiten, obs etwas geben kann, nur weil kein Foto davon existiert.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:34
:lach::lach::lach:

Das Problem ist wohl eher, dass man Leuten wie dir hier versucht ernsthaft, seriös und logisch nachvollziehbar (jedenfalls für Menschen mit mehr als 2 erfolgreich absolvierten Grundschulklassen) zu erklären, was ist da aller Wahrscheinlichkeit nach passiert. Aber wenn die ideologische Verdummung schon so weit reicht, dass man selbst einfachste Zusammenhänge nicht mehr begreifen will, sondern die eher wie Kleinkinder oder Altersstarrsinnige negieren möchte, ist Hopfen und Malz verloren und man sollte ernsthafte Diskussionen mit derartigen Protagonisten einstellen, um sie nur noch zu verarschen und ob ihrer Dämlichkeit zu verspotten.

Gabriel
15.10.2008, 21:34
Eine interessante Lösung!
Nicht wahr ? Es gibt dafür zwar keine Indizien, aber hey, das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass es ein Hubschrauber war. Mit Magnet!

:banane:

Deutschmann
15.10.2008, 21:35
Meinst du das hier?
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/12/joerg-haider-letzte-nacht/von-der-party-in-den-tod.html

Ja, danke. Ich hab alles durchsucht - nur die Bild nicht. :=

P.S. Besonders "Volltrunken" sieht er da ja nicht aus.

Dayan
15.10.2008, 21:36
Nicht wahr ? Es gibt dafür zwar keine Indizien, aber hey, das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass es ein Hubschrauber war. Mit Magnet!

:banane:
Na Ja! Schlimm genug aber es hat geklappt!:D :D :cool2:

Joseph Malta
15.10.2008, 21:37
Sorry, aber so wie das aussieht ist es ein Bauzaun. Rahmen max. 6 cm stark und Drähte max. 5 mm stark. Welche Spuren sollte der an einem Phaeton hinterlassen?

An einem Wagen, der aus einer Geschwindigkeit von 142 km/h plus X auf diesen Zaun ballert? Sag mal, stellst du dich absichtlich so blöde oder ist das Natur? Deinem Gegrunze hier folgend kann man frisch von der Leber weg mit der S-Klasse gegen Zäune scheppern und wehe da ist was am Auto beschädigt. Du, das sind echte Autos und kein Hobel der Marke KITT von RTL. Da hinterlassen metallene Gegenständen schon mal Schäden, wenn man derbe genug dagegen bumst. Wunder, oh Wunder.

Gabriel
15.10.2008, 21:38
Sorry, aber so wie das aussieht ist es ein Bauzaun. Rahmen max. 6 cm stark und Drähte max. 5 mm stark. Welche Spuren sollte der an einem Phaeton hinterlassen?

Das ist eine Lärmschutzwand, wie es sie in Ö zuhauf gibt. Sowas würde einen PKW sogar frontal aufhalten.

Marathon
15.10.2008, 21:39
Die Aufnahmen zum Unfallzeitpunkt, also zu einer Zeit, als noch der RTW vor Ort war, zeigen es besser und da siehst du die dicke Suppe.

Das stimmt nicht, denn man achte mal auf die Rückleuchten.
In den obigen Fotos leuchten sie noch, aber in den Fotos, in denen Nebel zu sehen ist, leuchten sie nicht mehr.
Der Nebel kam also erst später.

Marathon
15.10.2008, 21:41
Der ist seitlich von diesem liegenden Poller. Also zwischen Poller und stehendem Betonklotz. Da steht ein Typ mit blau-weiß gestreiftem Pulli dran.

Mach mal einen Screenshot.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:42
Mach mal einen Screenshot.

Geht hier und jetzt nicht. Firewall geblockt.

Marathon
15.10.2008, 21:42
1,8 Promille, 140 km/h. Hallo !?:rolleyes: :D


Warum gibt er seinem Fahrer frei, wenn er säuft?

Felidae
15.10.2008, 21:42
Es ist enervierend, sich überhaupt mit den immer schwachsinnigeren Verschwörungstheorien um den den Tod eines unbedeutenden rechtspopulistischen Lokalpolitikers zu befassen.

Gabriel
15.10.2008, 21:44
Warum gibt er seinem Fahrer frei, wenn er säuft?
Weil er ein Idiot war.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:44
Das stimmt nicht, denn man achte mal auf die Rückleuchten.
In den obigen Fotos leuchten sie noch, aber in den Fotos, in denen Nebel zu sehen ist, leuchten sie nicht mehr.
Der Nebel kam also erst später.

http://www.n24.de/news/newsitem_3965128.html

Da sieht man auf den ersten Bilder den Nebel.

meckerle
15.10.2008, 21:45
Man oh man, das ist kein "Stanzloch", sondern ein Riß. Das Dach ist durch den Druck eingerissen, denn irgendwo muss die Energie ja hin, die so ein Gegenstand verursacht, auf den das Dach prallt. Physik ist so gar nicht deine Stärke, kann das sein? Metall lässt sich nur bedingt "eindrücken", danach neigt es dazu zu reißen und das Reißen äußert sich in diesem "Loch".
Das ist nicht nur nicht meine Stärke, das ist Fakt.

Aha und ein eckiger Gegenstand verursacht demnach ein kreisrundes Loch in einem Autodach! Naja das muss man halt wissen. :D

Felidae
15.10.2008, 21:45
Warum gibt er seinem Fahrer frei, wenn er säuft?

Schau, Lady Diana ist auch mit Fahrer umgekommen. Aber der war bestimmt ein Geheimagent.

Gabriel
15.10.2008, 21:46
Es ist enervierend, sich überhaupt mit den immer schwachsinnigeren Verschwörungstheorien um den den Tod eines unbedeutenden rechtspopulistischen Lokalpolitikers zu befassen.

Ein unbedeutender Lokalpolitiker, über dessen Tod Menschen in ganz Europa jubeln ? Haider war auf dem internationalen Parkett keine unbekannte Größe.

Felidae
15.10.2008, 21:46
Das ist nicht nur nicht meine Stärke, das ist Fakt.

Aha und ein eckiger Gegenstand verursacht demnach ein kreisrundes Loch in einem Autodach! Naja das muss man halt wissen. :D

Ein eckiger Gegenstand kann durchaus halbwegs runde Löcher in Metall schlagen.

Gabriel
15.10.2008, 21:47
Aha und ein eckiger Gegenstand verursacht demnach ein kreisrundes Loch in einem Autodach! Naja das muss man halt wissen. :D

Soviel Ignoranz wie die deinige gehört gefeiert. Prost.:prost:

cycloclasticus
15.10.2008, 21:47
Das stimmt nicht, denn man achte mal auf die Rückleuchten.
In den obigen Fotos leuchten sie noch, aber in den Fotos, in denen Nebel zu sehen ist, leuchten sie nicht mehr.
Der Nebel kam also erst später.

Warum leuchten wohl Rückleuchten, wenn mit einem Blitz fotographiert wird?

Marathon
15.10.2008, 21:47
ORF gibt die Abfahrt mit 0.45 an und die Ankunft oder den Unfallzeitpunkt mit 1.00 Uhr.

Die Zeugen gaben die Abfahrt aber nunmal mit halb ein Uhr nachts an und in der Pressekonferenz, die um 10 Uhr morgens auf ZIB spezial gesendet wurde, sagte der Polizeikommisar, dass sich der Unfall um 01:15 Uhr ereignete.

Nachdem die Zeitdifferenz bekannt wurde, haben dann die Medien ihre Story an die Ermittlungsergebnisse der Blogger angepasst, ohne jedoch irgendwelche Belege für die geänderte Abfahrtszeit und die geänderte Ankunftszeit mitzuliefern.
Es handelt sich daher um blose Schutzbehauptungen.

Felidae
15.10.2008, 21:48
Ein unbedeutender Lokalpolitiker, über dessen Tod Menschen in ganz Europa jubeln ? Haider war auf dem internationalen Parkett keine unbekannte Größe.

Ich jubele nicht ob seines Todes, das tut auch sonst kein normaler Mensch. Ich trauere aber auch nicht um ihn. Mir tut seine Familie leid, er aber nicht, weil er besoffen war und zu schnell gefahren ist.

Ja, er war ein unbedeutender Lokalpolitiker.

meckerle
15.10.2008, 21:49
Nein, aber von dem mehrteiligen Metallzaun, den man nur dann übersieht, wenn man Tomaten auf den Augen hat, zumal ein Teil davon mittig auf der Straße liegt. Da kann man sogar den Rohrdurchmesser der Zaunaufhängung erkennen. Gut, dazu muss man schon auf die Bilder sehen. Aber tut man das, springt einen das förmlich an. Nur wenn man das gesehen hat, fällt es ja schwerer dummes Zeug wie oben zitiert zu schreiben.
Ich sagte es schon: ein Bauzaun Rahmen ~ 6 cm und Drähte ~ 3 mm. Die verursachen bei einem Phaeton mächtige Schäden.
Jawoll das würde ich auch so sehen.

Aresetyr
15.10.2008, 21:49
Manchmal frag ich mich wirklich, wie kann man nur so deppert sein wie du. Mußt du auch immer bei jeden Atemzug nachdenken damits net erstickst?

Lass sie doch vernarrt sein, sie sehen die wahre Gefahr nicht, natürliche Auslese, letztens in ner netten VO gehört... die Linken sind die ersten die verrecken weil sie nur in die Richtung des einen Löwen gucken und dabei die Gruppe hinter sich übersehen...

Felidae
15.10.2008, 21:49
Warum leuchten wohl Rückleuchten, wenn mit einem Blitz fotographiert wird?

Erwarte doch nicht so viel Grips.

Gabriel
15.10.2008, 21:50
Die Zeugen gaben die Abfahrt aber nunmal mit halb ein Uhr nachts an und in der Pressekonferenz, die um 10 Uhr morgens auf ZIB spezial gesendet wurde, sagte der Polizeikommisar, dass sich der Unfall um 01:15 Uhr ereignete.


Um 00:30 verließ Haider das Lokal. Danach redete er noch eine Weile mit seinem Parteifreund. Danach fuhr er ab = 15 Minuten später. Ist das so schwer zu verstehen ?:D

Felidae
15.10.2008, 21:50
Ich sagte es schon: ein Bauzaun Rahmen ~ 6 cm und Drähte ~ 3 mm. Die verursachen bei einem Phaeton mächtige Schäden.
Jawoll das würde ich auch so sehen.

Wenn du mit 140 oder 150 Sachen dagegenknallst, kann alles einen schweren Schaden verursachen.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:52
Das ist nicht nur nicht meine Stärke, das ist Fakt.

Aha und ein eckiger Gegenstand verursacht demnach ein kreisrundes Loch in einem Autodach! Naja das muss man halt wissen. :D

Die freigesetzte Energie kann auch ein Loch in der Form eines Schmetterlings hinterlassen oder in Form des Konterfeis Jesu oder Mohammeds. Es gibt in dem Dach ja keine Punkte, die als Sollbruchstellen oder Sollrißstellen vorgesehen sind, die dann anhand einer vorgestanzten Perforation vorgegeben einreißen, wenn ein Druck X aufs Dach einwirkt. Die Rissform ist demnach völlig offen und wird nur von der Energiestärke beeinflußt.

Kam jetzt an? Prima, denn du befindest dich eben stofftechnisch ungefähr in Klasse 7 des Gymnasiums. Saubere Leistung. Da wird die Oma wieder jung.

Gabriel
15.10.2008, 21:53
Ich jubele nicht ob seines Todes, das tut auch sonst kein normaler Mensch. Ich trauere aber auch nicht um ihn. Mir tut seine Familie leid, er aber nicht, weil er besoffen war und zu schnell gefahren ist.

Sehe ich auch so.


Ja, er war ein unbedeutender Lokalpolitiker.
Sehe ich anders.:)


Ich sagte es schon: ein Bauzaun Rahmen ~ 6 cm und Drähte ~ 3 mm. Die verursachen bei einem Phaeton mächtige Schäden.
Jawoll das würde ich auch so sehen.

Das ist eine mauerfeste österr. Lärmschutzwand. 10 Gehminuten von meinem Haus entfernt steht z.B eine. Kann ich ja mal im Detail fotographieren, wenns dich so brennend interessiert...6cm ? LOL!:O

Gabriel
15.10.2008, 21:54
Die freigesetzte Energie kann auch ein Loch in der Form eines Schmetterlings hinterlassen oder in Form des Konterfeis Jesu oder Mohammeds. Es gibt in dem Dach ja keine Punkte, die als Sollbruchstellen oder Sollrißstellen vorgesehen sind, die dann anhand einer vorgestanzten Perforation vorgegeben einreißen, wenn ein Druck X aufs Dach einwirkt. Die Rissform ist demnach völlig offen und wird nur von der Energiestärke beeinflußt.


Überfordere ihn doch nicht derart!

Marathon
15.10.2008, 21:54
Geht hier und jetzt nicht. Firewall geblockt.

Das ist doch nur eine faule Ausrede.
Schalte die Firewall doch einfach ab oder willst du mir jetzt erzählen, du seihst gerade auf der Arbeit?
Im Alter von 90 Jahren?
Letztens hast du noch erzählt, du wärst 1918 geboren.

Dafür bist du aber noch recht aktiv.

Marathon
15.10.2008, 21:55
Weil er ein Idiot war.

Oder weil er gar nicht gesoffen hat.

Felidae
15.10.2008, 21:56
Oder weil er gar nicht gesoffen hat.

Ne ist klar. Der Gerichtsmediziner ist sicher an einer Verschwörung beteiligt und behauptet nur, er habe Alkohol gefunden.

EinDachs
15.10.2008, 21:57
"Stand doch in der Zeitung".

LOL

Genau das ist ist es, was mich so ankotzt.
Ihr seid total leichtgläubige obrigkeitshörige und fantasielose Naivlinge.

Was mich ankotzt, ist wenn Verschwöriker wie du, die sich für schlauer halten als Profis und mit ihren jämmerlichen Hobbydetektivmethoden, die wie eine peinliche Mischung aus alten Columboteilen und dem üblichen Internetverschwörungsmüll wirken, herumnerven ohne verstehen zu wollen, dass die Dinge in der Tat manchmal ganz einfach sind.
Fahr nicht schnell, fahr nicht betrunken, sonst kanns sein, dass du drauf gehst.
Das gilt auch für den Haider Jörg.


Es könnt zum Beispiel sein, dass jemand den Bauzaun in der Kurve quer über die Straße gestellt hat und Haider wollte dem ausweichen oder dort stand ein LKW quer oder sonstwas. Von hinten wurde er gejagt und vorne stellt man ein Hindernis mitten auf die Fahrbahn. Dann ist ein Unfall unausweichlich.
Unmöglich?

Ja, die machen das sogar komplett spurlos.
Die Zeugin ist natürlich gekauft, die Staatsanwaltschaft und ein dutzendschaft Ermittlungsbeamter ist ebenfalls treu der Verschwörung ergeben und würden nicht so schlaue Kerle wie du ununterbrochen nach einem Hydrant fragen, den die Verschwörung ohne triftigen Grund erfunden hat, würd nie jemand drauf kommen.

Joseph Malta
15.10.2008, 21:58
Ich sagte es schon: ein Bauzaun Rahmen ~ 6 cm und Drähte ~ 3 mm. Die verursachen bei einem Phaeton mächtige Schäden.
Jawoll das würde ich auch so sehen.

Sogar ein Schlüssel oder ein Schraubendreher ist so kackendreist an einem Auto Schäden zu verursachen. Bei mir hat das sogar solange sie lebte die Nachbarskatze geschafft und die Krallen von der waren nicht nicht 6 cm stark.

Und wenn ein Metallrohr von 6 cm sich mit Wucht in einen Wagen bohrt und dann erwartet man tatsächlich, dass der Wagen unversehrt bleibt, wäre es an der Zeit mal einen Doc aufzusuchen, der einem hilft in der Realität anzukommen.

meckerle
15.10.2008, 21:58
Das Problem ist wohl eher, dass man Leuten wie dir hier versucht ernsthaft, seriös und logisch nachvollziehbar (jedenfalls für Menschen mit mehr als 2 erfolgreich absolvierten Grundschulklassen) zu erklären, was ist da aller Wahrscheinlichkeit nach passiert. Aber wenn die ideologische Verdummung schon so weit reicht, dass man selbst einfachste Zusammenhänge nicht mehr begreifen will, sondern die eher wie Kleinkinder oder Altersstarrsinnige negieren möchte, ist Hopfen und Malz verloren und man sollte ernsthafte Diskussionen mit derartigen Protagonisten einstellen, um sie nur noch zu verarschen und ob ihrer Dämlichkeit zu verspotten.
Wenn du mir nachvollziehbar erklärst, wie das Loch in das Autodach von dem ominösen Hydranten kommt, sind wir doch wieder fähig miteinander zu diskutieren.
Was regst du dich auf?

Felidae
15.10.2008, 21:59
Was mich ankotzt, ist wenn Verschwöriker wie du, die sich für schlauer halten als Profis und mit ihren jämmerlichen Hobbydetektivmethoden, die wie eine peinliche Mischung aus alten Columboteilen und dem üblichen Internetverschwörungsmüll wirken, herumnerven ohne verstehen zu wollen, dass die Dinge in der Tat manchmal ganz einfach sind.
Fahr nicht schnell, fahr nicht betrunken, sonst kanns sein, dass du drauf gehst.
Das gilt auch für den Haider Jörg.



Ja, die machen das sogar komplett spurlos.
Die Zeugin ist natürlich gekauft, die Staatsanwaltschaft und ein dutzendschaft Ermittlungsbeamter ist ebenfalls treu der Verschwörung ergeben und würden nicht so schlaue Kerle wie du ununterbrochen nach einem Hydrant fragen, den die Verschwörung ohne triftigen Grund erfunden hat, würd nie jemand drauf kommen.

Man kann es noch mehr vereinfachen: Woher soll wer auch immer gewusst haben dass der Haider Jörg an genau dieser Kurve vorbeikommen würde.

Gabriel
15.10.2008, 21:59
Ne ist klar. Der Gerichtsmediziner ist sicher an einer Verschwörung beteiligt und behauptet nur, er habe Alkohol gefunden.

Das wird es wohl sein...:))

Joseph Malta
15.10.2008, 22:00
Das ist doch nur eine faule Ausrede.
Schalte die Firewall doch einfach ab oder willst du mir jetzt erzählen, du seihst gerade auf der Arbeit?
Im Alter von 90 Jahren?
Letztens hast du noch erzählt, du wärst 1918 geboren.

Dafür bist du aber noch recht aktiv.

Die Firewall wird ganz sicher nicht deaktiviert, denn ich habe netztechnisch eine Verantwotung für meine Kinder. Ich glaube es geht los, dass ich jetzt für den Firlefanz hier anfange rumzuknöstern. Das hat ja wohl bis morgen Zeit.

Und nicht ich bin 1918 geboren, sondern Joseph Malta.

Marathon
15.10.2008, 22:00
Es ist enervierend, sich überhaupt mit den immer schwachsinnigeren Verschwörungstheorien um den den Tod eines unbedeutenden rechtspopulistischen Lokalpolitikers zu befassen.

Es zwingt dich niemand, dich damit zu befassen.
Alles ist immer genau so wie es scheint und alles ist in allerbester Ordnung.
Wenn 27 Zeugen im Fall Marc Dutroux sterben, dann ist das auch völlig normal und die Dokumente im Stasi-Archiv im Fall Lutz Eigendorf sind auch völlig bedeutungslos, denn Geheimdienste gibt es gar nicht, alles nur Hirngespinste von verwirrten Verschwörungstheoretikern.

Geh arbeiten!
Zahl Steuern!
Sieh fern!
Konsumiere!
Halt die Klappe und lass die Herrschenden herrschen, denn die wissen, was gut für uns ist!

Denn sonst bist du kein guter Sklave mehr und wirst zwangsweise einer mentalen Untersuchung in einer geschlossenen Anstalt zugeführt oder gleich als Terrorist sonderbehandelt.

Felidae
15.10.2008, 22:00
Wenn du mir nachvollziehbar erklärst, wie das Loch in das Autodach von dem ominösen Hydranten kommt, sind wir doch wieder fähig miteinander zu diskutieren.
Was regst du dich auf?

Auto überschlägt sich, knallt mit Dach gegen Hydrant, Auto erleidet Schaden. Ist dieser Kausalzusammenhang so schwer zu verstehen?

EinDachs
15.10.2008, 22:01
Der Petzner hat doch lediglich das Ergebnis der Blutprobe, das er von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt bekam, nachgeplappert.
Wenn er in der Tatnacht gewusst hätte, dass Haider alkoholisiert war, dann hätte er ihn nicht fahren lassen dürfen, denn Petzner hat Haider direkt am Fahrzeug verabschiedet.

Du weißt aber erstaunlich genau, was der Herr Petzner so alles weiß.
Herr Petzner, sind sie's?

Falls nicht, frag den Petzner doch, ob er etwas bemerkt hat und wieso er ihn trotzdem hat fahren lassen. Ich nehm fast mal an, dass der Jörg nicht der einzige war, der nach der Party einen sitzen hatte.



Mit einem Routingprogramm kann man sich die Strecke anzeigen lassen, den von Zeugen angegebenen Startzeitpunkt eintragen und dann die Zeit ausrechnen, die man bei normaler Fahrweise brauchen würde, um zum Tatort zu gelangen.
Startzeitpunkt : 00:30 Uhr
Fahrtdauer: 24 Minuten
Ankunft : 00:54 Uhr

Tatsächliche Ankunft laut Zeugin : 01:15 Uhr

Tjo, das liegt ganz einfach daran, dass du die Zeit falsch angibts.
Startzeitpunkt ist nicht 00:30, sondern "nach halb Eins", was, bedenkt man den Usus bei Zeitangaben einfach mal großzügig zu runden, durchaus auch eher bei 00:40 liegen kann.
Und der Unfall war lt den meisten Berichten schon kurz nach 1 Uhr.


Wie heißt eigentlich diese Zeugin und welchen Beruf übt sie aus?

Das weiß ich nicht. In die Medien dürfte sie nicht wollen, bekannt ist von ihr entsprechend nichts.

Sui
15.10.2008, 22:02
Die Kaffe und die Kuchen sind in Wien immer noch am besten!

In ganz Österreich. Eindeutig die besten Torten und der beste Kaffee.

Felidae
15.10.2008, 22:04
Es zwingt dich niemand, dich damit zu befassen.
Alles ist immer genau so wie es scheint und alles ist in allerbester Ordnung.
Wenn 27 Zeugen im Fall Marc Dutroux sterben, dann ist das auch völlig normal und die Dokumente im Stasi-Archiv im Fall Lutz Eigendorf sind auch völlig bedeutungslos, denn Geheimdienste gibt es gar nicht, alles nur Hirngespinste von verwirrten Verschwörungstheoretikern.

Geh arbeiten!
Zahl Steuern!
Sieh fern!
Konsumiere!
Halt die Klappe und lass die Herrschenden herrschen, denn die wissen, was gut für uns ist!

Denn sonst bist du kein guter Sklave mehr und wirst zwangsweise einer mentalen Untersuchung in einer geschlossenen Anstalt zugeführt oder gleich als Terrorist sonderbehandelt.

Woher hast du das mit den 27 Zeugen die tot sein sollen? Quelle bitte.
Ich sage nicht, dass es keine Geheimdienste gibt - das wäre ungefähr so als ob ic leugnete, dass die Erde rund ist - gut sie ist eine abgeflachte Kugel, aber das tut nichts zur Sache. Ich sage nur, dass nicht alles und jedes eine Geheimdienstaktion ist, nur weil irgend ein rechtslastiger Politiker abkratzt.

meckerle
15.10.2008, 22:05
Die freigesetzte Energie kann auch ein Loch in der Form eines Schmetterlings hinterlassen oder in Form des Konterfeis Jesu oder Mohammeds. Es gibt in dem Dach ja keine Punkte, die als Sollbruchstellen oder Sollrißstellen vorgesehen sind, die dann anhand einer vorgestanzten Perforation vorgegeben einreißen, wenn ein Druck X aufs Dach einwirkt. Die Rissform ist demnach völlig offen und wird nur von der Energiestärke beeinflußt.

Kam jetzt an? Prima, denn du befindest dich eben stofftechnisch ungefähr in Klasse 7 des Gymnasiums. Saubere Leistung. Da wird die Oma wieder jung.
Wusste ich doch: auf dich kann ich mich verlassen!:D

Sui
15.10.2008, 22:05
Von einem überschlagenen Auto erwarte ich, dass man auf dem gesamten Dach und auch auf der Beifahrerseite Spuren des Überschlags sieht, aber dort gibt es seltsamerweise kaum Lackschäden.

Sehe ich auch so. Nur die Fahrerseite ist völlig (zufällig natürlich) total hinüber. Tja, wohl Donald Duck Pech.;)

Joseph Malta
15.10.2008, 22:05
Wenn du mir nachvollziehbar erklärst, wie das Loch in das Autodach von dem ominösen Hydranten kommt, sind wir doch wieder fähig miteinander zu diskutieren.
Was regst du dich auf?

Das steht hier schon seit Äonen. Mehrfach. Was hast du für eine Anbindung? Wird dir das hier stehende an Text irgendwie in Steintafeln gemeißelt oder in Holz geschnitzt?

Und beiß dich nicht an dem Hydranten fest. Es kann auch der Poller gewesen sein. Aber auch das steht seit Tagen bereits hier. Der Gegenstand, der die Dachbeschädigung verursacht hat, muss nicht zwingend rund gewesen sein. Das wurde dir aber bereits physikalisch fundiert erklärt. Auf 7. Klässlerniveau, damit es auch ankommt.

Deutschmann
15.10.2008, 22:06
OT. Aber gibts denn auch Statements von anderen Zeugen? So ein Unfall macht doch höllischen Krach - in einem Wohngebiet wacht doch bestimmt der eine oder andere dadurch auf, oder?

Marathon
15.10.2008, 22:07
http://www.n24.de/news/newsitem_3965128.html

Da sieht man auf den ersten Bilder den Nebel.

Da sind die Rückleuchten des Fahrzeugs bereits aus, diese Aufnahmen stammen also von einem späteren Zeitpunkt. Ist auch klar, denn die Presse ist langsamer als der Rettungswagen. Und selbst in den nächtlichen Aufnahmen ist der Nebel nicht allzu dicht.
Waren am Fahrzeug eigentlich die Nebelschlussleuchten eingeschaltet?
Hat der Regensensor des Fahrzeugs Nässe angezeigt?
Das müsste man doch aus dem Fehlerspeicher des Fahrzeugs rauslesen können.

Hast du inzwischen den Namen und den Beruf der Zeugin herausgefunden?

latrop
15.10.2008, 22:07
Auto überschlägt sich, knallt mit Dach gegen Hydrant, Auto erleidet Schaden. Ist dieser Kausalzusammenhang so schwer zu verstehen?

Ja ja

Kopfschuss - beide Beine weg.

Willst du uns noch mehr so einen Schwachsinn verklickern ?

EinDachs
15.10.2008, 22:08
Man kann es noch mehr vereinfachen: Woher soll wer auch immer gewusst haben dass der Haider Jörg an genau dieser Kurve vorbeikommen würde.

Die beobachten ihn natürlich.
Ist doch Teil der großen Verschwörung. Vermutlich ein slowenischer Spionagesatellit. Oder es war doch der Mossad, der aber scheinbar auch so schon halb Kärnten zu seiner Verfügung haben dürfte, soviele Leute wie an der Vertuschung beteiligt sein müssen.

Die Verschwörerhirnis stellen sich eine Verschwörung immer so unglaublich leicht vor.
Da muss man nur mächtig sein und alles klappt supi. Weil kein Medium Interesse hat mehr zu verkaufen als die Konkurrenz, werden die schon schnell klein beigeben und so ein Gerichtsmediziner hat ja auch überhaupt keinen Ethos. Beamte tun bekanntlich immer haargenau das, was ihnen die Obrigkeit sagt und grad in Kärnten kann man sich ja drauf verlassen, dass das eigentliche Schicksal von Haider denen wurscht ist. Zu guter Letzt bemüht sich auch sein Freund und Nachfolger noch, die verschwörung nach Leibeskräften zu decken und behauptet- huch- der Jörg könnt alkoholisiert gewesen sein. Aber der hat ja auch wieder ein Motiv...

Felidae
15.10.2008, 22:08
Da sind die Rückleuchten des Fahrzeugs bereits aus, diese Aufnahmen stammen also von einem späteren Zeitpunkt. Ist auch klar, denn die Presse ist langsamer als der Rettungswagen. Und selbst in den nächtlichen Aufnahmen ist der Nebel nicht allzu dicht.
Waren am Fahrzeug eigentlich die Nebelschlussleuchten eingeschaltet?
Hat der Regensensor des Fahrzeugs Nässe angezeigt?
Das müsste man doch aus dem Fehlerspeicher des Fahrzeugs rauslesen können.

Hast du inzwischen den Namen und den Beruf der Zeugin herausgefunden?

Was geht dich eigentlich der Name und Beruf der Zeugin überhaupt an? Es ist weder deine Aufgabe, Ermittlungen anzustellen noch, die Glaubwürdigkeit von Zeugen zu überprüfen. Dazu hat man gottlob die Gerichte.

Gabriel
15.10.2008, 22:09
Hast du inzwischen den Namen und den Beruf der Zeugin herausgefunden?

:rolleyes:

...und ihre Kontonummer, SozVersNummer, Haarfarbe, Adresse und PLZ ?

Felidae
15.10.2008, 22:09
Die beobachten ihn natürlich.
Ist doch Teil der großen Verschwörung. Vermutlich ein slowenischer Spionagesatellit. Oder es war doch der Mossad, der aber scheinbar auch so schon halb Kärnten zu seiner Verfügung haben dürfte, soviele Leute wie an der Vertuschung beteiligt sein müssen.

Die Verschwörerhirnis stellen sich eine Verschwörung immer so unglaublich leicht vor.
Da muss man nur mächtig sein und alles klappt supi. Weil kein Medium Interesse hat mehr zu verkaufen als die Konkurrenz, werden die schon schnell klein beigeben und so ein Gerichtsmediziner hat ja auch überhaupt keinen Ethos. Beamte tun bekanntlich immer haargenau das, was ihnen die Obrigkeit sagt und grad in Kärnten kann man sich ja drauf verlassen, dass das eigentliche Schicksal von Haider denen wurscht ist. Zu guter Letzt bemüht sich auch sein Freund und Nachfolger noch, die verschwörung nach Leibeskräften zu decken und behauptet- huch- der Jörg könnt alkoholisiert gewesen sein. Aber der hat ja auch wieder ein Motiv...

Die Theorie vom Mossadhubi im Flüstermodus hat da was für sich :D

Felidae
15.10.2008, 22:10
Ja ja

Kopfschuss - beide Beine weg.

Willst du uns noch mehr so einen Schwachsinn verklickern ?

Wo hast du jetzt das wieder her?

meckerle
15.10.2008, 22:10
Auto überschlägt sich, knallt mit Dach gegen Hydrant, Auto erleidet Schaden. Ist dieser Kausalzusammenhang so schwer zu verstehen?
Nö eigentlich nicht, was mir zu meinem Verständnis fehlt ist der Hydrant und die Böschung!

Joseph Malta
15.10.2008, 22:11
OT. Aber gibts denn auch Statements von anderen Zeugen? So ein Unfall macht doch höllischen Krach - in einem Wohngebiet wacht doch bestimmt der eine oder andere dadurch auf, oder?

Was sollen die denn sagen, wenn sie den Krach gehört haben? "Ja nun, da stand ein kaputtes Auto auf der Straße" oder was sonst? Und dass da ein Schrottkarren mit einem Toten oder Halbtoten stand, das konnte die Polizei auch sehen, ohne dass ihnen das jemand bestätigt.

Nachts tun Leute was? Genau, schlafen. Wenn sie von Krach geweckt werden müssen sie was tun? Wieder richtig, ans Fenster gehen. Wie lange dauert so ein Unfallhergang? Korrekt, Sekunden. So. Was hätten Zeugen berichten sollen?

Manchmal frage ich mich wirklich, ist das hier ein Kindergarten in dem man jedem User noch Dinge vorkauen muss, die eigentlich schon ab dem Moment logisch selbsterklärend sein sollten, da man nicht mehr in die Hosen macht.

Deutschmann
15.10.2008, 22:12
Nö eigentlich nicht, was mir zu meinem Verständnis fehlt ist der Hydrant und die Böschung!

Die Böschung gibts auf jeden Fall. Da sind irgendwo auch Bilder zu.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:12
Nö eigentlich nicht, was mir zu meinem Verständnis fehlt ist der Hydrant und die Böschung!

Ne, sorry. Aber da fehlen dir offensichtlich ganz andere Dinge.

Gabriel
15.10.2008, 22:12
Die beobachten ihn natürlich.
Ist doch Teil der großen Verschwörung. Vermutlich ein slowenischer Spionagesatellit. Oder es war doch der Mossad, der aber scheinbar auch so schon halb Kärnten zu seiner Verfügung haben dürfte, soviele Leute wie an der Vertuschung beteiligt sein müssen.


Bei diesem einen James Bond mit der Wahrsagerin zückt auch jeder Passant, sobald James vorbei gegangen ist, eine digitale Sprechanlage in Form einer Flöte oder Orange und informiert die Attentäter...:D

Köstlich, diese Realitätsferne...:D

Felidae
15.10.2008, 22:13
Bei diesem einen James Bond mit der Wahrsagerin zückt auch jeder Passant, sobald James vorbei gegangen ist, eine digitale Sprechanlage in Form einer Flöte oder Orange und informiert die Attentäter...:D

Köstlich, diese Realitätsferne...:D

Hm, was meinst du, sollte ich meine Orangen und Bananen auf geheime Mikros durchsuchen?:D

Deutschmann
15.10.2008, 22:15
Was solen die denn sagen, wenn sie den Krach gehört haben? "Ja nun, da stand ein kauttes Auto auf der Straße" oder was sonst? Und dass da ein Schrottkarren mit einem Toten oder Halbtoten stand, das konnte die Polizei auch sehen, ohne dass ihnen das jemand bestätigt.

Nachts tun Leute was? Genau, schlafen. Wenn sie von Krach geweckt werden müssen sie was tun? Wieder richtig, ans Fenster gehen. Wie lange dauert so ein Unfallhergang? Korrekt, Sekunden. So. Was hätten Zeugen berichten sollen?

Manchmal frage ich mich wirklich, ist das hier ein Kindergarten in dem man jedem User noch Dinge vorkauen muss, die eigentlich schon ab dem Moment logisch selbsterklärend sein sollten, da man nicht mehr in die Hosen macht.

Sag mal, liest du meine Beiträge oder laberst du nur sinnloses Zeug.

Es liegt in der Natur des Menschen zu einem ( wie es scheint ) brisanten Thema seinen Senf abzugeben. Darunter fällt wohl auch jeder Anwohner dieser Straße, oder? Im Regelfall dürfte also jeder, der nach dem Crash aufgewacht ist, zumindest versuchen wenigstens ein Ton in den Medien zu verlautbaren.

Gabriel
15.10.2008, 22:16
Sogar Haiders Stellvertreter ist Agent:

"Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen" -Petzner.


http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreich/politik/6811226,articleset=6787998,cc=00000826610006811226 1jD4SS.html

meckerle
15.10.2008, 22:16
Das steht hier schon seit Äonen. Mehrfach. Was hast du für eine Anbindung? Wird dir das hier stehende an Text irgendwie in Steintafeln gemeißelt oder in Holz geschnitzt?

Und beiß dich nicht an dem Hydranten fest. Es kann auch der Poller gewesen sein. Aber auch das steht seit Tagen bereits hier. Der Gegenstand, der die Dachbeschädigung verursacht hat, muss nicht zwingend rund gewesen sein. Das wurde dir aber bereits physikalisch fundiert erklärt. Auf 7. Klässlerniveau, damit es auch ankommt.
Was mir versucht wird zu erklären und was ich glaube sind 2 Paar Stiefel.

Marathon
15.10.2008, 22:18
Schau, Lady Diana ist auch mit Fahrer umgekommen. Aber der war bestimmt ein Geheimagent.

Ha, du wirst es bestimmt nicht wissen, aber das war er tatsächlich.
Es ist erwiesen, dass Henry Paul Informationen an den britischen Nachrichtendienst weitergegeben hat.
Ich finde es toll, dass du trotz solcher eklatanter Wissenslücken einfach so dreist die offiziellen Versionen runterplapperst.

Wie erklärst du dir das Verhalten von Jean-Paul "James" Andanson?

EinDachs
15.10.2008, 22:19
Sag mal, liest du meine Beiträge oder laberst du nur sinnloses Zeug.

Es liegt in der Natur des Menschen zu einem ( wie es scheint ) brisanten Thema seinen Senf abzugeben. Darunter fällt wohl auch jeder Anwohner dieser Straße, oder? Im Regelfall dürfte also jeder, der nach dem Crash aufgewacht ist, zumindest versuchen wenigstens ein Ton in den Medien zu verlautbaren.

Das war ja auch der Fall.
Die Besitzer der Tujenhecke durch die er gepflügt ist hab ich schon am ersten Tag schluchzen hören, wie schrecklich das alles ist.
Mach nicht uns oder die Medien dafür verantwortlich, dass du etwas nicht mitbekommen hast.

Deutschistan
15.10.2008, 22:20
Vielleicht ist er ja als kleines Kind in einen Topf voller hochprozentiges gefallen â la Obelix...... hehe

Joseph Malta
15.10.2008, 22:21
Sag mal, liest du meine Beiträge oder laberst du nur sinnloses Zeug.

Es liegt in der Natur des Menschen zu einem ( wie es scheint ) brisanten Thema seinen Senf abzugeben. Darunter fällt wohl auch jeder Anwohner dieser Straße, oder? Im Regelfall dürfte also jeder, der nach dem Crash aufgewacht ist, zumindest versuchen wenigstens ein Ton in den Medien zu verlautbaren.

In den Videos auf diversen Newssendern kamen diverse Leute zu Wort, aber ich muss gestehen, ich finde ORF, was ich über eine alte d-box empfange, nicht so wahnsinnig prickelnd, als dass ich es mir 24/7 antue. Dort werden wohl Anwohner gesagt haben, dass sie traurig sind, einen Bums gehört haben und jetzt erst erfahren haben, dass der Mann der Bums gemacht hat der Jörgi war.

Und arbeite mal bitte an deiner Wortwahl, denn sowas sind keine Zeugen. Zeugen haben normalerweise was zur Sache, in dem Falle Unfallhergang, zu sagen und blasen nicht nur verbrauchte Luft in Richtung einer Kamera.


Als Zeuge wird eine natürliche Person bezeichnet, die hinsichtlich eines aufzuklärenden Sachverhaltes durch eigene Wahrnehmung Angaben zur Sache machen kann (Zeugnis ablegen).

Was wäre hier die eigene Wahrnehmung gewesen? "Ich habs krachen gehört, ey und dann binsch uffgestande" oder so ähnlich?

Trashcansinatra
15.10.2008, 22:21
Zum Thema Kondolenzlisten in Wien:

ich war heute im Stephansdom (ca. 18.45 - 19.10) , um mich in das Kondolenzbuch einzutragen, jedoch wuSSte niemand, wo das Buch zu finden sei - seltsam aber auch ?( ?(

Also "überall in Wien" (wie Pythia meinte) scheint es wohl nicht auszuliegen. Ich werde mich morgen oder übermorgen noch mal dort einfinden.

Heute war ja der Gedenkgottesdienst - und da ich ja Atheist bin, dachte ich, schnell einen Eintrag in das Kondolenzbuch und dann zur Vernissage - aber war wohl nix.;(

Deutschmann
15.10.2008, 22:22
Das war ja auch der Fall.
Die Besitzer der Tujenhecke durch die er gepflügt ist hab ich schon am ersten Tag schluchzen hören, wie schrecklich das alles ist.
Mach nicht uns oder die Medien dafür verantwortlich, dass du etwas nicht mitbekommen hast.

Ja, das hab ich nicht mitbekommen. Dann muss ich einfach sagen: Sorry :=

Marathon
15.10.2008, 22:22
Das ist eine mauerfeste österr. Lärmschutzwand. 10 Gehminuten von meinem Haus entfernt steht z.B eine. Kann ich ja mal im Detail fotographieren, wenns dich so brennend interessiert...6cm ? LOL!:O

Ihr redet über zwei verschiedene Zäune.

Es gab
a) den hölzernen immobilen Zaun entlang des Gehsteigs
b) den metallenen mobilen Bauzaun am Tatort

Deutschmann
15.10.2008, 22:24
In den Videos auf diversen Newssendern kamen diverse Leute zu Wort, aber ich muss gestehen, ich finde ORF, was ich über eine alte d-box empfange, nicht so wahnsinnig prickelnd, als dass ich es mir 24/7 antue. Dort werden wohl Anwohner gesagt haben, dass sie traurig sind, einen Bums gehört haben und jetzt erst erfahren haben, dass der Mann der Bums gemacht hat der Jörgi war.

Und arbeite mal bitte an deiner Wortwahl, denn sowas sind keine Zeugen. Zeugen haben normalerweise was zur Sache, in dem Falle Unfallhergang, zu sagen und blasen nicht nur verbrauchte Luft in Richtung einer Kamera.



Was wäre hier die eigene Wahrnehmung gewesen? "Ich habs krachen gehört, ey und dann binsch uffgestande" oder so ähnlich?

Habs schon gemerkt dass ich was nicht mitbekommen habe. :=

Und verkneif dir künftig mir "die richtige Wortwahl" zu empfehlen.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:24
Was mir versucht wird zu erklären und was ich glaube sind 2 Paar Stiefel.

Ersetze "glaube" durch "verstehe" oder "intellektuell nachvollziehen kann" und ich bin sofort zustimmend bei dir.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:26
Habs schon gemerkt dass ich was nicht mitbekommen habe. :=

Und verkneif dir künftig mir "die richtige Wortwahl" zu empfehlen.

Wieso? Ich habe dir sogar die Definition des Wortes "Zeuge" gepastet. In dem Zusammenhang auf den du hin wolltest war das Wort total daneben.

Marathon
15.10.2008, 22:27
Ne ist klar. Der Gerichtsmediziner ist sicher an einer Verschwörung beteiligt und behauptet nur, er habe Alkohol gefunden.

Hast du eine Quelle für das Interview mit dem Gerichtsmediziner oder saugst du dir das mal einfach so aus den Fingerchen?

Selbst wenn er es gesagt hat, wer garantiert dann, dass die Probe nicht manipuliert ist und von Haider stammt?
Wurden Medikamentenreste in den Proben gefunden?
Gab es einen DNA-Test der Blutprobe?
Im Fall Henry Paul gab es die DNA-Bestätigung erst viele Jahre später, wobei allerdings dann auch aufputschende Antidepressiva gefunden wurden, von denen vorher nie die Rede war.

Deutschmann
15.10.2008, 22:28
Wieso? Ich habe dir sogar die Definition des Wortes "Zeuge" gepastet. In dem Zusammenhang auf den du hin wolltest war das Wort total daneben.

Kluscheißerei - und du weißt das.

Marathon
15.10.2008, 22:28
Um 00:30 verließ Haider das Lokal. Danach redete er noch eine Weile mit seinem Parteifreund. Danach fuhr er ab = 15 Minuten später. Ist das so schwer zu verstehen ?:D

Woher hast du diese Information, dass das Gespräch 15 Minuten dauerte?
Wiedermal komplett aus den Fingerchen gesaugt.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:28
Ihr redet über zwei verschiedene Zäune.

Es gab
a) den hölzernen immobilen Zaun entlang des Gehsteigs
b) den metallenen mobilen Bauzaun am Tatort

Der Mobile war auch mal immobil. Bis Haider angeflogen kam. Da wurde der Zaun sowas von mobilisiert. Das war schon eine richtige Mobilmachung. "Zäune aller Länder mobilisiert euch".

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:29
In den 50er Jahren war ich auch mal ein " Preuße " - beim Recklinghäuser Fussball-Club ... " Preußen Hochlarmark " ...

Es leben die Preußen ... sie gibts heute noch !!!

Hipp hipp hurra ...

Joseph Malta
15.10.2008, 22:29
Kluscheißerei - und du weißt das.

Ich wollte mal den "Strandwanderer" geben.

Marathon
15.10.2008, 22:30
Was mich ankotzt, ist wenn Verschwöriker wie du, die sich für schlauer halten als Profis und mit ihren jämmerlichen Hobbydetektivmethoden, die wie eine peinliche Mischung aus alten Columboteilen und dem üblichen Internetverschwörungsmüll wirken, herumnerven ohne verstehen zu wollen, dass die Dinge in der Tat manchmal ganz einfach sind.
Fahr nicht schnell, fahr nicht betrunken, sonst kanns sein, dass du drauf gehst.
Das gilt auch für den Haider Jörg.


Was obrigkeitshörige Naivlinge wie du nicht kapieren können ist, dass es eben sehr wohl Geheimdienste gibt, Menschen ermorden und dass dann wie einen Unfall oder wie eine Krankheit aussehen lassen können.

Gabriel
15.10.2008, 22:31
Woher hast du diese Information, dass das Gespräch 15 Minuten dauerte?
Wiedermal komplett aus den Fingerchen gesaugt.

Eine ungefähre Schätzung, beruhend auf diversen Zeitangaben und den Aussagen von Haiders Parteifreund.

Das Ende
15.10.2008, 22:32
Es ist enervierend, sich überhaupt mit den immer schwachsinnigeren Verschwörungstheorien um den den Tod eines unbedeutenden rechtspopulistischen Lokalpolitikers zu befassen.

Du musst es so sehen. Eigentlich sind Malta Dachs Gabriel, den Leuten dankbar für ihre komischen Theorien.

Sie haben ihre Neurose in die eine Richtung die anderen eben in die andere Richtung.

Keiner ist besser oder schlechter. :)

Ihr solltet alle mal miteiander ein Bier trinken gehen! Das wird sicher sau lustig! Und am Schluss wenn ihr alle dicht seid, liegt ihr Arm in Arm.

Hach ja ist das Leben nicht schön!

Marathon
15.10.2008, 22:33
Man kann es noch mehr vereinfachen: Woher soll wer auch immer gewusst haben dass der Haider Jörg an genau dieser Kurve vorbeikommen würde.

lol, also das ist jetzt wirklich bescheuert.
Es war bekannt, wo sich Haider aufhielt es war bekannt wo er nach der Feier hin wollte und es war bekannt, welche Strecke man dazu nehmen musste.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:34
Hast du eine Quelle für das Interview mit dem Gerichtsmediziner oder saugst du dir das mal einfach so aus den Fingerchen?

Selbst wenn er es gesagt hat, wer garantiert dann, dass die Probe nicht manipuliert ist und von Haider stammt?
Wurden Medikamentenreste in den Proben gefunden?
Gab es einen DNA-Test der Blutprobe?
Im Fall Henry Paul gab es die DNA-Bestätigung erst viele Jahre später, wobei allerdings dann auch aufputschende Antidepressiva gefunden wurden, von denen vorher nie die Rede war.

Zwei der Top-Mediziner Ösiens haben im Beisein der Staatsanwaltschaft aus dem steifen Jörgi Flüssigkeiten und Organe entnommen. Da müssten zumindest 3 Leute (eher mehr) gekauft sein und das hätte man vorher schon einstielen müssen.

WIENER
15.10.2008, 22:34
Jetzt wird mir das Thema schön langsam zu dumm. Glaubt wirklich jemand, das in einem Land wo 30% der Bevölkerung zu Haider stehen oder standen so eine Verschwörung riesigen Ausmaßes durchgehen könnte? Vom kleinen Polizisten am "Tatort" bis zum letzten medizinischen Assisten bei der Autopsie. Ich, als gelernter Österreicher glaubs nicht. Davon abgesehen wer hätte tatsächlich Interesse Haider umzulegen. Die rot-schwarze Koalition ist schon längst hinter den Kulissen beschlossene Sache, Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei und einen aktuerllen Streit mit "Juden" gibts auch nicht. Welches Motiv also hätte ein eventueller Meuchelmörder?

barumer
15.10.2008, 22:35
Vielleicht ist er ja als kleines Kind in einen Topf voller hochprozentiges gefallen â la Obelix...... hehe

Hat Dein Kültürverein schon wieder zu ?

Gabriel
15.10.2008, 22:37
"Gelernter Österreicher" muss ich mir merken.:D

Marathon
15.10.2008, 22:38
Ne ist klar. Der Gerichtsmediziner ist sicher an einer Verschwörung beteiligt und behauptet nur, er habe Alkohol gefunden.

Du glaubst also, dass sich Gerichtsmediziner nicht irren können?

Wie kommt es dann zum Beispiel zu diesen Irrtümern:



Ein Baby ist tot. Der Vater hat es erstickt, meint ein Staatsanwalt in Bayern. Doch wurden in der Gerichtsmedizin München wichtige Untersuchungen unterlassen. Zwei neue Gutachten weisen jetzt auf einen natürlichen Tod des Kindes hin – trotzdem wird dem Vater der Prozess gemacht

http://www.zeit.de/2004/50/Laura_Interview




Bei den Ermittlungen im Fall der ermordeten 14 Jahre alten Schülerin Nina Aul ist es zu einer folgenschweren Panne der Gerichtsmediziner gekommen. Diese führte dazu, dass die Mordkommission bei ihren Ermittlungen zunächst in die Irre geführt und der mutmaßliche Täter erst deutlich später festgenommen wurde.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2130797


Gerichtsmediziner sind auch nicht erpressbar und können auch keine Nebenjobs haben, wie etwa Informant oder aktiver Mitarbeiter eines Geheimdienstes sein.
Im Kegelverein können die schließlich auch nicht sein.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:40
Jetzt wird mir das Thema schön langsam zu dumm. Glaubt wirklich jemand, das in einem Land wo 30% der Bevölkerung zu Haider stehen oder standen so eine Verschwörung riesigen Ausmaßes durchgehen könnte? Vom kleinen Polizisten am "Tatort" bis zum letzten medizinischen Assisten bei der Autopsie. Ich, als gelernter Österreicher glaubs nicht. Davon abgesehen wer hätte tatsächlich Interesse Haider umzulegen. Die rot-schwarze Koalition ist schon längst hinter den Kulissen beschlossene Sache, Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei und einen aktuerllen Streit mit "Juden" gibts auch nicht. Welches Motiv also hätte ein eventueller Meuchelmörder?

Eigentlich ist es sogar sehr frech euch "Ösis" als solche "Dösis" darzustellen, dass man euch Politiker mit einem maximalen Bekanntheitsgrad im Jahr 2008 unter der Nase killen kann, ohne dass es wer merkt und im Grunde schon eine riesige Verschwörung annimmt, in die weite, weite Teile des Staatsnetzes involviert sein müssten, wollte man damit Erfolg haben. Wie du richtig schreibst, müsste das beim Dorfbullen anfangen und bei der gesamten Staatsanwaltschaft aufhören. Als wenn Österreich eine Bananenrepublik wäre oder wir uns im Jahre 1963 befänden, wo man solchen Zauber noch machen konnte (JFK).

Du siehst, besonders die Leute aus deinem eigenen Politlager halten euch irgendwie für einen Haufen "Hinterwäldler", die zu dämlich sind einen Eimer Wasser umzukippen. Und nicht nur das. Sie halten sogar Haiders eigenes Bundesland für käuflich von A bis Z.

MorganLeFay
15.10.2008, 22:41
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an:

Von einem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus wurde unmittelbar vor dem eigentlichen "Unfall" eine Minisprengladung mittels einem Projektil (haben wir die Waffe?) in Haiders Hals verbracht (die dann zu gegebenem Zeitpunkt das Genick brach), ebenso wie vermutlich Alkohol auf diese Weise injeziert wurde. Gleichzeitig lenkte eine, wie war das, Impulswaffe in Form einer Mikrowelle das Auto Haiders ab, das gerade eine ihn sozusagen von vorne verfolgende Paparazza/ Verehrerin/ Agentin überholte. Im Moment des Überschlags kam ein zweiter Hubschrauber (war der auch im Flüstermodus?), der das anhebende Auto per Magnet anhob und senkrecht auf den mittlerweile geklauten Hydranten fallen ließ, während man das Auto gleichzeitig von allen Seiten mit Betonpollern bewarf.
Und am Ende kam einer mit einer Gießkanne und hat die Straße nass gemacht - vielleicht der Typ, der sich über den Zustand seiner Hecke so bitterlich beschwerte, und quasi therapeutisch was gießen musste.

Merkt hier eigentlich noch einer was...?

Marathon
15.10.2008, 22:41
Die Firewall wird ganz sicher nicht deaktiviert, denn ich habe netztechnisch eine Verantwotung für meine Kinder. Ich glaube es geht los, dass ich jetzt für den Firlefanz hier anfange rumzuknöstern. Das hat ja wohl bis morgen Zeit.

Und nicht ich bin 1918 geboren, sondern Joseph Malta.

Aha, deine unmündigen Kinder wohnen also bei dir 90 jährigem im selben Haus?
Wann hast du denn mit der Zeugung deiner Kinder angefangen?
Mit 80?

Wie sagte letztens ein Rechtspopulist so treffend:

"Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen."

EinDachs
15.10.2008, 22:45
Was obrigkeitshörige Naivlinge wie du nicht kapieren können ist, dass es eben sehr wohl Geheimdienste gibt, Menschen ermorden und dass dann wie einen Unfall oder wie eine Krankheit aussehen lassen können.

Mhm, die gibts schon.
Die haben aber auch begrenzte Möglichkeiten das zu tun und auch verdammt wenig Motive, den Landeshauptmann eines kleinen österreichischen Bundeslandes umzubringen.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:45
Aha, deine unmündigen Kinder wohnen also bei dir 90 jährigem im selben Haus?
Wann hast du denn mit der Zeugung deiner Kinder angefangen?
Mit 80?

Wie sagte letztens ein Rechtspopulist so treffend:

"Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen."

Ähm, du merkst schon noch ein bißchen was? Joseph Malta war der Henker von Nürnberg, das ist dir klar? Der Mann lebt in den USA und hat mit mir recht wenig zu tun.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:45
Kann mich mal wer kneifen? :lach:

Marathon
15.10.2008, 22:46
Woher hast du das mit den 27 Zeugen die tot sein sollen? Quelle bitte.


Bitteschön:

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-1]
http://de.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-2]
http://de.youtube.com/watch?v=_ZndIL3Clr8&feature=related

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-3]
http://de.youtube.com/watch?v=tgOrDmJbT_c&feature=related


Diese Sendung ist Pflicht.
Das muss man einfach gesehen haben.




Ich sage nur, dass nicht alles und jedes eine Geheimdienstaktion ist, nur weil irgend ein rechtslastiger Politiker abkratzt.

Ich behaupte auch nicht, DASS es eine Geheimdienstaktion war, aber ich sehe nunmal, dass es so eine Möglichkeit gibt und dass man sie zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht ausschließen kann.

Gabriel
15.10.2008, 22:48
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an:

Von einem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus wurde unmittelbar vor dem eigentlichen "Unfall" eine Minisprengladung mittels einem Projektil (haben wir die Waffe?) in Haiders Hals verbracht (die dann zu gegebenem Zeitpunkt das Genick brach), ebenso wie vermutlich Alkohol auf diese Weise injeziert wurde. Gleichzeitig lenkte eine, wie war das, Impulswaffe in Form einer Mikrowelle das Auto Haiders ab, das gerade eine ihn sozusagen von vorne verfolgende Paparazza/ Verehrerin/ Agentin überholte. Im Moment des Überschlags kam ein zweiter Hubschrauber (war der auch im Flüstermodus?), der das anhebende Auto per Magnet anhob und senkrecht auf den mittlerweile geklauten Hydranten fallen ließ, während man das Auto gleichzeitig von allen Seiten mit Betonpollern bewarf.
Und am Ende kam einer mit einer Gießkanne und hat die Straße nass gemacht - vielleicht der Typ, der sich über den Zustand seiner Hecke so bitterlich beschwerte, und quasi therapeutisch was gießen musste.

Merkt hier eigentlich noch einer was...?

Klasse...das kommt als Link in meine Signatur.:D :D :D

Marathon
15.10.2008, 22:50
Die beobachten ihn natürlich.

Dass Haider beobachtet und ausspioniert worden ist steht außer Frage.
Die Quelle dazu steht sogar bereits hier im Strang.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:51
Bitteschön:

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-1]
http://de.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-2]
http://de.youtube.com/watch?v=_ZndIL3Clr8&feature=related

Marc Dutroux und die toten Zeugen [Teil-3]
http://de.youtube.com/watch?v=tgOrDmJbT_c&feature=related


Diese Sendung ist Pflicht.
Das muss man einfach gesehen haben.




Ich behaupte auch nicht, DASS es eine Geheimdienstaktion war, aber ich sehe nunmal, dass es so eine Möglichkeit gibt und dass man sie zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht ausschließen kann.

In die belgische Kinderfickerei war ein ganzer Staatsapparat involviert. Da ging es darum, dass man seinen Arsch sauber behält. Da wurden auch kriminelle Organisationen anderer Ländern verortet, die nur sehr ungern in den Bau gewandert wären. Staatsheinis, Kichendiener, Wirtschaftsbosse, Schwerstkriminelle usw. waren da verstrickt und für Leute mit der Kapitaldecke ist es ein Lachschlager an Killer zu kommen.

Aber das mit dem Tod eines Politikers wie Haider zu vergleichen ist schon schwer neben der Kappe.

Marathon
15.10.2008, 22:55
Was geht dich eigentlich der Name und Beruf der Zeugin überhaupt an? Es ist weder deine Aufgabe, Ermittlungen anzustellen noch, die Glaubwürdigkeit von Zeugen zu überprüfen. Dazu hat man gottlob die Gerichte.

Was geht es mich eigentlich an, wenn Millionen meiner Nachbarn, die zufälligerweise allesamt Juden sind, abgeholt und vergast werden?
Es ist doch gar nicht meine Aufgabe, mich dafür zu interessieren, schließlich haben wir Polizei und Gerichte.

Unseren Gerichten vertraue ich voll und ganz, schließlich hat bereits Freisler Minderjährige Volksfeinde hinrichten lassen und sogar heutzutage machen unsere Gerichte aller beste Arbeit, denn ich bin nunmal ein "Scheiß Deutscher" und ich bin auch voll und ganz damit einverstanden, dass zugereiste Dauerurlauber aus Arsch hu Hausen mich abzocken und mir sagen, welchen Stellenwert ich im Vergleich zu diesen Herrenmenschen haben.

Joseph Malta
15.10.2008, 22:55
Hm, nach dem Lesen der letzten Seiten bietet sich folgende ZUsammenfassung des Tathergangs offenbar an:

Von einem israelischen Kampfhubschrauber im Flüstermodus wurde unmittelbar vor dem eigentlichen "Unfall" eine Minisprengladung mittels einem Projektil (haben wir die Waffe?) in Haiders Hals verbracht (die dann zu gegebenem Zeitpunkt das Genick brach), ebenso wie vermutlich Alkohol auf diese Weise injeziert wurde. Gleichzeitig lenkte eine, wie war das, Impulswaffe in Form einer Mikrowelle das Auto Haiders ab, das gerade eine ihn sozusagen von vorne verfolgende Paparazza/ Verehrerin/ Agentin überholte. Im Moment des Überschlags kam ein zweiter Hubschrauber (war der auch im Flüstermodus?), der das anhebende Auto per Magnet anhob und senkrecht auf den mittlerweile geklauten Hydranten fallen ließ, während man das Auto gleichzeitig von allen Seiten mit Betonpollern bewarf.
Und am Ende kam einer mit einer Gießkanne und hat die Straße nass gemacht - vielleicht der Typ, der sich über den Zustand seiner Hecke so bitterlich beschwerte, und quasi therapeutisch was gießen musste.

Merkt hier eigentlich noch einer was...?

Ich bitte um Fortsetzung, denn die Obduktion und die Verstrickung höchster Kreise muss noch aufgearbeitet werden. Ich hoffe auf einen ebenso herzlichen Lacher wie bei dieser grenzgenialen Nummer. :D

Marathon
15.10.2008, 22:58
:rolleyes:

...und ihre Kontonummer, SozVersNummer, Haarfarbe, Adresse und PLZ ?

Statt dessen wird der Name der Zeugin nichtmal angedeutet etwa mit Britta W. oder so oder mit Erika G. (Name geändert, ist aber der Redaktion bekannt).

Nichts dergleichen.

Die Presse bemüht sich anscheinend auch nicht im Geringsten, die mal zu interviewen. Bei Unglück in Eschede hingegen waren zahlreiche Interviews kein Problem.

Edmund
15.10.2008, 22:58
Jetzt wird mir das Thema schön langsam zu dumm. Glaubt wirklich jemand, das in einem Land wo 30% der Bevölkerung zu Haider stehen oder standen so eine Verschwörung riesigen Ausmaßes durchgehen könnte? Vom kleinen Polizisten am "Tatort" bis zum letzten medizinischen Assisten bei der Autopsie. Ich, als gelernter Österreicher glaubs nicht. Davon abgesehen wer hätte tatsächlich Interesse Haider umzulegen. Die rot-schwarze Koalition ist schon längst hinter den Kulissen beschlossene Sache, Haider war eher Muslfreundlich, befürwortete sogar einen EU-Beitritt der Türkei und einen aktuerllen Streit mit "Juden" gibts auch nicht. Welches Motiv also hätte ein eventueller Meuchelmörder?
Der Meinung bin ich auch.
Haider hatte sich mit den Mächtigen längst arrangiert gehabt, auch wenn er ihnen trotzdem lästig war. Die Gründung des BZÖ, das auf Bundesebene als Mehrheitsbeschaffer für die ÖVP gedacht war, und der Vernichtungsversuch gegen die FPÖ sind wohl Beweis genug.
Daß man mich nicht falsch versteht. Der Jörgl hat viel für Österreich geleistet, bevor er sich von der ÖVP hat kaufen lassen.
In Kärnten leistete er trotz alledem sehr gute Arbeit, wogegen die Schwarz-Blau(Orange) Koalition im Bund ein Desaster für das Dritte Lager war.

Marathon
15.10.2008, 23:01
Nö eigentlich nicht, was mir zu meinem Verständnis fehlt ist der Hydrant und die Böschung!

Die Böschung:

http://img401.imageshack.us/img401/810/1220613765986zv2.jpg


Eigentlich müsste doch die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt sein, wenn er so in die Hecke semmelt und warum gehen die Spuren auseinander und warum steht das mobile Straßenschild noch, über dass das Fahrzeug anscheinend direkt drüber gefahren ist?

Seit wann gab es dort die Baustelle und seit wann wurden diese mobilen Straßenschilder aufgestellt?

EinDachs
15.10.2008, 23:02
Du glaubst also, dass sich Gerichtsmediziner nicht irren können?

Klar.
Drum geh ich davon aus, dass sie besonders gründlich vorgehen, in so einem wichtigen Fall. Und Alkohol im Blut nachweisen ist nicht besonders schwierig.




Gerichtsmediziner sind auch nicht erpressbar und können auch keine Nebenjobs haben, wie etwa Informant oder aktiver Mitarbeiter eines Geheimdienstes sein.
Im Kegelverein können die schließlich auch nicht sein.

Kegelverein: Ja.
Geheimdienstmitarbeiter: Massiv unwahrscheinlich. Zudem wird die Autopsie gefilmt, etwaige Proben werden aufbewahrt.
Wie unsinnig es ist, einen Geheimdienstmitarbeiter durch sowas stupides wie eine unnötige (zur Erinnerung, Fremdverschulden ist bereits vorher ausgeschlossen worden, wozu also das Manöver?) Probenverfälschung in einem High-Profil-Fall zu riskieren (und im Fall das es schiefgeht gleich auch noch massive Verdachtsmomente gegen die ganze Operation zu erzeugen), werd ich dir aber sowieso nicht begreiflich machen können.
Ob du zu stur oder zu dumm bist, die unglaubliche Unwahrscheinlichkeit dieser Riesenverschwörung einzusehen, kann ich nicht beurteilen, ich bin mal großzügig und tippe auf ersteres.

Joseph Malta
15.10.2008, 23:03
Die Böschung:

http://img401.imageshack.us/img401/810/1220613765986zv2.jpg


Eigentlich müsste doch die rechte Seite des Fahrzeugs beschädigt sein, wenn er so in die Hecke semmelt und warum gehen die Spuren auseinander?

Der Wagen ist doch auch vorne auf der Beifahrerseite beschädigt. Nach dem Kontakt, siehe Zeichnung, mit dem Gestrüpp an der Böschung fuhr Haider doch auch etwas weiter nach links. Ob er lenkte oder das durch den Anprall des Wagens war, ist doch müßig. Die Beschädigungen vorne rechts passen 1:1 zu dem Gefräse durch das Gestrüpp dort.