PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwubediwupp vor der Niedersachsenwahl



KatII
11.10.2017, 23:28
Chef tritt aus CDU aus
Kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen wirft Landespolizeipräsident Uwe Binias aus Ärger über die CDU hin. "Ich fürchte, ich kann das Amt nicht mehr so ausfüllen, wie ich möchte", sagte der 61-Jährige der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Noch in dieser Woche werde er aus der CDU austreten.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur begründete Binias den Schritt am Dienstag mit dem Verhalten der CDU im Islamismus-Ausschuss des Landtages. "Die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, ist vor allem infolge der Präsentation und der anschließenden genaueren Lektüre des Abschlussberichtes der CDU und FDP gereift", sagte der Beamte.
Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr sollte Schwachstellen bei der Abwehr islamistischer Bedrohungen in Niedersachsen aufdecken. Er befragte Politiker und Sicherheitsleute als Zeugen, auch Binias. Nach Einschätzung der Opposition hat das Gremium zahlreiche Versäumnisse der Regierung offengelegt. SPD und Grüne sehen dagegen keine eklatanten Mängel bei der Terrorabwehr. Binias sprach von falschen Darstellungen im Abschlussbericht der Opposition.
Die niedersächsische CDU warf Binias Wahlkampfhilfe für die SPD und einen Verstoß gegen das Gebot vor, das Beamte zur Zurückhaltung bei politischen Äußerungen verpflichtet. Binias war 2011 vom damaligen Landesinnenminister Uwe Schünemann (CDU) zum Landespolizeipräsidenten berufen worden. Im Interview mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" lobte Binias den jetzigen Innenminister Boris Pistorius (SPD). Binias plant nach eigener Aussage nicht den Wechsel in eine andere Partei und strebt auch.


http://m.focus.de/politik/videos/uwe-binias-eklat-kurz-vor-wahl-niedersachsens-polizei-chef-tritt-aus-cdu-aus_id_7698684.html

Laut Radio verzichtet der Herr auf 15% Seiner Rente, also ne Mille im Monat.

RESPEKT!!

Es sei dennnnnn.....;)