PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Studie zur Gleichstellung



FranzKonz
11.10.2017, 17:48
Abgerutscht ist Deutschland nach den Berechnungen des EU-Instituts bei der Bildung: Vor allem wegen der großen Unterschiede bei der Fächerwahl von Studentinnen und Studenten kam das Land nur noch auf Platz 25, hinter Estland und vor Rumänien.
...
Nach wie vor studierten vor allem Männer mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer und würden Ingenieure. Frauen hingegen wendeten sich eher Geisteswissenschaften, Kunst und Erziehungsberufen zu. Das wirke sich auf die spätere Berufswahl und die damit verbundene Bezahlung aus.
...
Die schwedische Gleichstellungsministerin Asa Regnér sagte, Chancengleichheit entstehe nicht von allein: „Der Druck der Kommission ist sehr nötig.“


Da bin ich aber mal gespannt, wie unsere Mädels reagieren, wenn ihnen die EU-Kommission den Studiengang vorschreibt!

Und demnächst lesen wir wieder über die armen, geschundenen, unterbezahlten Mädels, die nichts gescheites lernen wollten.

Rikimer
11.10.2017, 17:54
Der Kommunismus bzw. Gleichstellungsdruck der irren EU-Kommission geht gegen den Freiheitssinn eines jeden aufrechten und souveränen Menschen.

black_swan
11.10.2017, 17:55
In Deutschland gibt es ein Nummerus Clausus zu den meisten Studienfächern - in anderen Fächern verläuft die Vergabe der Studienplätze über die ZVS ...also heisst es umziehen - die Finanzierung des Studiums über Bafög ist ziemlich gering eingestuft und ich finde es abartig daraus einen Schuldenberg zu machen... kein Bürger stellt das mal in Frage - macht nix - wenn keine Ärzte mehr in diesem Land da sind - holt man sich welche aus Asien und Indien....:crazy:

auch eine Art Probleme auf arogante Art und Weise zu ignorieren.

bitchplease
11.10.2017, 17:59
Da bin ich aber mal gespannt, wie unsere Mädels reagieren, wenn ihnen die EU-Kommission den Studiengang vorschreibt!

Und demnächst lesen wir wieder über die armen, geschundenen, unterbezahlten Mädels, die nichts gescheites lernen wollten.

Denke sie werden den Männern verbieten Ingenieur zu werden bzw. eine 50% Quote einführen. Dann dürfen nur noch so viele Männer in einem Studiengang eingeschrieben sein wie Frauen. Mit solchen Konstruktionen kennen die sich aus.

FranzKonz
11.10.2017, 17:59
Der Kommunismus bzw. Gleichstellungsdruck der irren EU-Kommission geht gegen den Freiheitssinn eines jeden aufrechten und souveränen Menschen.

Ich weiß gar nicht, warum Du diesen Sauhaufen mit dem Kommunismus in Verbindung bringst. Der olle Marx würde sich im Grabe umdrehen, brächte man ihn mit diesem Lumpenproletariat in Verbindung.

Davon mal ganz abgesehen: Art und Umfang, in dem sich dieses Kaspersystem selbst widerspricht, finde ich manchmal erheiternd, oft deprimierend.

FranzKonz
11.10.2017, 18:00
Denke sie werden den Männern verbieten Ingenieur zu werden bzw. eine 50% Quote einführen. Dann dürfen nur noch so viele Männer in einem Studiengang eingeschrieben sein wie Frauen. Mit solchen Konstruktionen kennen die sich aus.

Tja, man könnte meinen, es gäbe schon eine Quote jenseits der 90% für Arschlöcher in der EU-Bürokratie.

navy
11.10.2017, 18:31
In Österreich gibt es grosse Empörung, über die ständigen Einmischungen der EU in Landes Angelegenheiten. Wo soll denn ein Problem sein? Das Problem heisst EU, vollkommen korrupt, von Georg Soros gekauft und plötzlich werden Minderheiten Gruppen finanziert wie der LTGBT - Gender Unfug, damit ein paar Schwuchteln schönen Privat Urlaub machen kann, auf Staatskosten. Früher war das Privat Sache

MorganLeFay
11.10.2017, 20:36
Denke sie werden den Männern verbieten Ingenieur zu werden bzw. eine 50% Quote einführen. Dann dürfen nur noch so viele Männer in einem Studiengang eingeschrieben sein wie Frauen. Mit solchen Konstruktionen kennen die sich aus.

Ich befürchte, das trifft es auf den Kopf. Wobei ich eher gleitende Quoten vermute.

-jmw-
12.10.2017, 09:25
Wer zu dumm für den NC und/oder zu verwöhnt für eine Bafög-Existenz ist, macht eben 'ne Lehre, wo's das Problem?


In Deutschland gibt es ein Nummerus Clausus zu den meisten Studienfächern - in anderen Fächern verläuft die Vergabe der Studienplätze über die ZVS ...also heisst es umziehen - die Finanzierung des Studiums über Bafög ist ziemlich gering eingestuft und ich finde es abartig daraus einen Schuldenberg zu machen... kein Bürger stellt das mal in Frage - macht nix - wenn keine Ärzte mehr in diesem Land da sind - holt man sich welche aus Asien und Indien....:crazy:

auch eine Art Probleme auf arogante Art und Weise zu ignorieren.

bitchplease
12.10.2017, 20:33
Es studieren mittlerweile mehr Weiber Medizin als Männer. Nur, dass die halt dann zügig auf Teilzeit umstellen oder sich ganz ihrer Familie widmen. Jeder sollte sein Studium selbst finanzieren ohne Subventionen vom Staat.

black_swan
13.10.2017, 07:33
Es studieren mittlerweile mehr Weiber Medizin als Männer. Nur, dass die halt dann zügig auf Teilzeit umstellen oder sich ganz ihrer Familie widmen. Jeder sollte sein Studium selbst finanzieren ohne Subventionen vom Staat.

so dass nur die reichen studieren dürfen ????? Sicher - und dann fangen wir auch an den Sozialstaat zu demontieren - mögilcherweise hat man wohl deswegen auch Flüchtlinge geholt ...dann da wird seltsamerweise Geld ohne Ende raus gehauen - wo woanders im Ordnungsstaat geprüft wird...wehe man zahlt GEZ nicht.

-jmw-
13.10.2017, 09:13
Es studieren mittlerweile mehr Weiber Medizin als Männer. Nur, dass die halt dann zügig auf Teilzeit umstellen oder sich ganz ihrer Familie widmen. Jeder sollte sein Studium selbst finanzieren ohne Subventionen vom Staat.
Es wäre schon ein Fortschritt, würde man den lieben Leut' kein Geld schenken, sondern es ihnen nur (zu günstigen Konditionen) leihen. Da würde es sich manche/r zweimal überlegen, was wo wie lange studiert wird!

-jmw-
13.10.2017, 09:15
Dürften nur noch "Reiche" studieren, sänke das Angebot an Akademikern, es stiege also der Bedarf nach Facharbeitern und dadurch deren Einkommen.


so dass nur die reichen studieren dürfen ????? Sicher - und dann fangen wir auch an den Sozialstaat zu demontieren - mögilcherweise hat man wohl deswegen auch Flüchtlinge geholt ...dann da wird seltsamerweise Geld ohne Ende raus gehauen - wo woanders im Ordnungsstaat geprüft wird...wehe man zahlt GEZ nicht.

mathetes
13.10.2017, 09:21
so dass nur die reichen studieren dürfen ????? Sicher - und dann fangen wir auch an den Sozialstaat zu demontieren - mögilcherweise hat man wohl deswegen auch Flüchtlinge geholt ...dann da wird seltsamerweise Geld ohne Ende raus gehauen - wo woanders im Ordnungsstaat geprüft wird...wehe man zahlt GEZ nicht.

Ich wüsste wie man das steuern könnte, Stipendien für wirtschaftlich wichtige Studiengänge wie Informatik, Medizin etc. und horrende Studiengebühren für nutzlose Orchideenfächer. Das hätte den Vorteil, dass arme Menschen sich bei passender Qualifikation auch teure Studiengänge leisten können und nicht in die Arbeitslosigkeit studieren, während nutzlose Studiengänge ein Hobby für Söhne und Töchter aus besseren Hause werden, die auch bei Arbeitslosigkeit nicht der Solidargemeinschaft zur Last fallen. So könnte man allgemein steuern, dass nicht zu viele Studenten das selbe/falsche studieren, ganz ohne Verbote.