PDA

Vollständige Version anzeigen : Familie Ritter --warum der westdeutsche Stern sie hervorzerrt



Das Leben
05.10.2017, 07:20
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.

Deutschmann
05.10.2017, 07:23
Du bist auch so ein Keiltreiber!

Das Leben
05.10.2017, 07:25
Du bist auch so ein Keiltreiber!
Mit vollem Recht. Siehst du nicht, was los ist?
Hätten die Ostdeutschen der Merkelpartei eine Mehrheit von 51% gegeben, sie wären jetzt die "Guten". Und kein Westdeutscher hätte sie mehr beleidigt und ausgegrenzt.

Einheit.

Eintracht
05.10.2017, 07:27
Hast du sonst keine Probleme?

Deutschmann
05.10.2017, 07:28
Nein. Leute die einen Keil zwischen Ost und West treiben, sind verachtenswert.

Jim_Panse
05.10.2017, 07:30
Ich hab das gestern Abend angeschaut und muss sagen, so was anzusehen ist erschütternd....
Mir tun da die Kinder leid ....

Das man damit allen AFD Wählern vor den Kopf stoßen will, sehe ich nicht ... aber wohl das man damit den Osten stark diffamieren wollte... ist ein absolutes Unding...

Ich hoffe das der Osten seine Rechnung bei den Wahlen begleicht.

Das Leben
05.10.2017, 07:31
Nein. Leute die einen Keil zwischen Ost und West treiben, sind verachtenswert.

Schau dir doch die Absicht dieses Filmes an. DA findest du den wirklichen Keil. Nicht die Ostdeutschen haben ihn gebaut.Es dürfte kein Zufall sein, dass er direkt nach der Wahl ausgestrahlt wird.

Das Leben
05.10.2017, 07:38
Ich hab das gestern Abend angeschaut und muss sagen, so was anzusehen ist erschütternd....
Mir tun da die Kinder leid ....

Eine schreckliche Familie. Aber nicht weniger schimm als libanesische Mhallamye- "Kurden" im Westen.


Das man damit allen AFD Wählern vor den Kopf stoßen will, sehe ich nicht ... aber wohl das man damit den Osten stark diffamieren wollte... ist ein absolutes Unding...

Ja, du hast das Ziel erkannt. Die Propagandamaschine des Westens läuft auch Hochtouren nach der Wahl. Das findet auch bei vielen Westdeutschen genau so Anklang; nicht bei allen, aber bei der Mehrheit.
Man stösst nach den Wahlen vermehrt auf diese Hetzbeiträge gegen Ostdeutschland, inflationär fast.


Ich hoffe das der Osten seine Rechnung bei den Wahlen begleicht.
Ich hoffe manchmal, nicht nur durch Wahlen.


https://antilobby.wordpress.com/ostdeutschland/die-delegitimation-der-ddr/diskriminierung-gegen-ostdeutsche/

Zitat:


Interessant ist das man Ossis permanent Untertänigkeit und Autoritätsgläubigkeit unterstellt und das insbesondere gegenüber Jugendlichen. Dabei waren es die Ossis die rebelliert haben und es sind die Wessis die ihr Leben lang nach den großen Pfeifen des Politzirkus tanzen, weil sie längst aufgehört haben, Dinge zu hinterfragen.

Ich merke ja an mir selber, wie sich diese Herabwürdigung des Ostens bei mir bemerkbar macht seit der "Wahl": Ich denke radikaler als davor, was diese Dinge betrifft.
Eventuell geht es nicht nur mir so. Das kommt ganz automatisch. Es erzeugt Wut.

Lima
05.10.2017, 07:49
...


Ja, du hast das Ziel erkannt. Die Propagandamaschine des Westens läuft auch Hochtouren nach der Wahl. Das findet auch bei vielen Westdeutschen genau so Anklang; nicht bei allen, aber bei der Mehrheit.
Man stösst nach den Wahlen vermehrt auf diese Hetzbeiträge gegen Ostdeutschland, inflationär fast.


...

Ja, natürlich. Die Niedersachsenwahl steht vor der Tür, das mag noch angehen. Aber ansonsten herrscht Panik bei den "etablierten" Parteien.

Schlummifix
05.10.2017, 07:49
Sehe ich auch so.
Hier soll mit dem Finger auf den "asozialen, autochthonen Ostdeutschen" gezeigt werden, um davon abzulenken,
wie komplett asozial die meisten Weststädte schon geworden sind. Stichwort Duisburg mit seinen "Problemhäusern".

Dort sollten sie einmal drehen, da tun sich Abgründe auf.

Dass der Westen komplett asozial geworden ist, ist allerdings sowieso nicht mehr zu übersehen. Dazu muss man nur in jeder x-beliebigen Großstadt mittags auf die Straße gehen, oder zum Bahnhof.

Shahirrim
05.10.2017, 07:53
Schau dir doch die Absicht dieses Filmes an. DA findest du den wirklichen Keil. Nicht die Ostdeutschen haben ihn gebaut.Es dürfte kein Zufall sein, dass er direkt nach der Wahl ausgestrahlt wird.

Richtig. Die Medien spalten das Land. Niemand sonst!

Mit denen kann man auch nicht reden. Sie selbst sagen ja, man könne mit manchem besorgten Bürger reden, der noch erreicht werden kann. Dürfe ihn aber nicht verstehen oder ernst nehmen, sondern müsse besser erklären, warum das, was die "rechten Rattenfänger" da machen, nicht helfe.

Also keinerlei Verständnis. Es gibt nämlich gute Gründe, Trump zu wählen, den Brexit oder die AfD. Ich will nicht bestreiten, dass es auch Nachteile gibt. Aber das muss abgewogen werden. Die Lügenmedien behaupten aber, dass ALLES schlecht sei. Und dann wundern sie sich, warum sie niemanden mehr erreichen können. Wie soll denn das funktionieren, wenn sie mit einer Grundhaltung ankommen und dem Gegenüber alles absprechen an Gründen, die er anführt? :D

Das Leben
05.10.2017, 07:56
Ja, natürlich. Die Niedersachsenwahl steht vor der Tür, das mag noch angehen. Aber ansonsten herrscht Panik bei den "etablierten" Parteien.
In NdS hat die AfD ja leider wirklich einen "Kracher" an der Spitze. Die böse Absicht und die "Punktlandung" dieses zur besten Sendezeit gebrachten Beitrags aus der westdeutschen Ideologieschmiede (das ist nunmal so....) ist selbstverständlich, zu assoziieren:

"Die Ostdeutschen sind Nazis, die sind primitiv und wollen es nicht "bunt". Darum darf ich die AfD jetzt nicht wählen, obwohl ich daran gedacht habe. Ich will ja nicht wie ein ostdeutscher Nazi sein."

Das Leben
05.10.2017, 07:59
Sehe ich auch so.
Hier soll mit dem Finger auf den "asozialen, autochthonen Ostdeutschen" gezeigt werden, um davon abzulenken,
wie komplett asozial die meisten Weststädte schon geworden sind. Stichwort Duisburg mit seinen "Problemhäusern".

Dort sollten sie einmal drehen, da tun sich Abgründe auf.

Dass der Westen komplett asozial geworden ist, ist allerdings sowieso nicht mehr zu übersehen. Dazu muss man nur in jeder x-beliebigen Großstadt mittags auf die Straße gehen, oder zum Bahnhof.#
Dort findet man dann die "gewollten" Asozialen: Das Moslempack aus aller Welt.
Komisch, dass man Familie Ritter noch kein komfortables Einfamilienhaus zur kostenlosen Beherbergung angeboten hat, für die nahöstlichen Einwanderer aber Hochkonjunktur am Bau herrscht.


Nicht, dass ich für die "Ritters" irgendetwas positives übrig hätte, das ist gewissermassen auch "Pack" -- aber eben vollkommen harmloses, hilfloses. Das ist der Unterschied .

Valdyn
05.10.2017, 07:59
Der Witz ist ja, daß da eigentlich letztlich nur das gesellschaftliche Versagen dokumentiert wird. Das Versagen der Nachbarn, der Ämter, der Politik, der Bildungseinrichtungen....so etwas darf es normalerweise gar nicht geben, daß Kinder sich so selbst überlassen sind.

Jim_Panse
05.10.2017, 08:01
Der Richtigkeit halber sei aber erwähnt das laut Focus die Familie schon seit Jahren besucht, gefilmt und darüber berichtet wird.

Quelle:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-stern-tv-familie-ritter-nazi-familie-ritter-schon-als-kinder-zeigten-sie-den-hitlergruss_id_7674660.html


..Nazi-Familie Ritter aus Köthen. Seit 23 Jahren besucht Stern TV sie immer wieder. 1994 wohnten sie in einer Obdachlosenunterkunft in der Angerstraße. Heute wohnen sie gut zwei Kilometer weiter. Wieder eine Obdachlosenunterkunft. Auch wenn das Haus mit seinen zerborstenen Scheiben, dem abgefallenen Putz und dem ganzen Müll eher wie eine Ruine aussieht....


...Mutter Ritter, sechs Kinder, vorbestraft wegen Volksverhetzung, sieht sich extrem benachteiligt. Ihr gehe es „beschissen“, sie ist 63 und warte nun schon seit zwei Jahren auf die von der Stadt versprochen Duschen im ihrem Obdachlosenheim. Bisher wäscht sie sich an der Küchenspüle. „Ich bin nur hier mithergezogen, weil Norman alkoholkrank ist und Andy drogensüchtig. Ich habe keine Mietschulden, warum kriege ich keine Wohnung (http://www.focus.de/thema/wohnung/)?“, klagt sie. Eventuell liegt es am Ruf oder am polizeilichen Führungszeugnis? Auch sie ist vorbestraft wegen Volksverhetzung. „Raus mit die Viecher“, hetzt sie gegen alle, die sie für nichtdeutsch hält. Gespenstische Szene: Ihre kleine Enkelin ermuntert sie liebevoll vor der Kamera „Mach Heil Hitler“. Und die Kleine macht es. Nur die Hand streckt sie noch nicht so richtig......



Unter dem Bericht als erster Link dann das Lanz-Gauland Spektakel
Da sieht man schon wie ein Focus in seiner Berichterstattung tickt....

Das Leben
05.10.2017, 08:08
Der Witz ist ja, daß da eigentlich letztlich nur das gesellschaftliche Versagen dokumentiert wird. Das Versagen der Nachbarn, der Ämter, der Politik, der Bildungseinrichtungen....so etwas darf es normalerweise gar nicht geben, daß Kinder sich so selbst überlassen sind.
Die Intention ist bei diesem Film ja eben nicht, gesellschaftliches Versagen zu dokumentieren, sondern letztlich Propaganda gegen alle tatsächlich anständigen Menschen in Ostdeutschland zu machen.

Das Leben
05.10.2017, 08:09
Unter dem Bericht als erster Link dann das Lanz-Gauland Spektakel
Da sieht man schon wie ein Focus in seiner Berichterstattung tickt....
Das dürfte wirklich kaum ein Zufall sein.

Schlummifix
05.10.2017, 08:11
#
Dort findet man dann die "gewollten" Asozialen: Das Moslempack aus aller Welt.
Komisch, dass man Familie Ritter noch kein komfortables Einfamilienhaus zur kostenlosen Beherbergung angeboten hat, für die nahöstlichen Einwanderer aber Hochkonjunktur am Bau herrscht.

Nicht, dass ich für die "Ritters" irgendetwas positives übrig hätte, das ist gewissermassen auch "Pack" -- aber eben vollkommen harmloses, hilfloses. Das ist der Unterschied .

Es gibt sicherlich ein Problem im Osten...strukturschwaches Gebiet.
Abwanderung, vor allem von Frauen. Arbeitslosigkeit, Armut. Das führt sicherlich auch zu gewissen Einstellungen.

Aber wie gesagt, für mich als Westdeutscher ist das ein Ablenkungsmanöver.
Die westdeutschen Großstädte stürzen jeden Tag weiter ab, dazu muss man nichtmal irgendeine Familie aus dem Keller ziehen.

Dazu muss man nur auf offener Straße einmal mittags filmen. Da packt einen das nackte Grauen.
Filmt doch einmal an einem ganz normalen Mittag am Frankfurter Hauptbahnhof :angst:

Shahirrim
05.10.2017, 08:13
Die Intention ist bei diesem Film ja eben nicht, gesellschaftliches Versagen zu dokumentieren, sondern letztlich Propaganda gegen alle tatsächlich anständigen Menschen in Ostdeutschland zu machen.

Auch lustig ist ja, dass die Lügenpresse sagt, dass der harte Kern der PEGIDA Argumenten nicht zugänglich sei. Ich kenne aber nichts, was sich so sehr den Argumenten der Gegenseite verweigert, wie die Lügenpresse. Als Trump zum Beispiel 100 Tage im Amt war, schrieb Ulf Röller vom ZDF, dass der ja NICHTS erreicht hätte. Auf Twitter widersprach jemand, dass er ja den gewünschten Richter am Obersten Gerichtshof durchgebracht habe. Der Lügenpressefritz ließ das einfach nicht gelten. Ging gar nicht auf das Argument ein. Wer ist also nicht mehr erreichbar? Die Lügenpresse. Mit denen sollte man deswegen auch nicht reden. Die kann man nämlich nicht erreichen. Weil sie so aufgebaut sind:


https://www.youtube.com/watch?v=SlPG32stgMg

Neben der Spur
05.10.2017, 08:13
Die Sprachbarriere ist das Hauptproblem.
Darum berichten Revolverblätter dann von Deutschen
und nicht von Albanern, Libanesen oder Italienern
und deren Mafias.

Valdyn
05.10.2017, 08:14
Die Intention ist bei diesem Film ja eben nicht, gesellschaftliches Versagen zu dokumentieren, sondern letztlich Propaganda gegen alle tatsächlich anständigen Menschen in Ostdeutschland zu machen.

Intentionen spielen keine Rolle wenn man ihnen nicht folgt. Kein vernünftig denkender erwachsener Mensch wird dieser stümperhaften Hetze folgen.

Das Leben
05.10.2017, 08:19
Intentionen spielen keine Rolle wenn man ihnen nicht folgt. Kein vernünftig denkender erwachsener Mensch wird dieser stümperhaften Hetze folgen.
Wie viele vernünftige Menschen gibt es in NRW oder in Niedersachsen noch....

Lima
05.10.2017, 08:21
In NdS hat die AfD ja leider wirklich einen "Kracher" an der Spitze. Die böse Absicht und die "Punktlandung" dieses zur besten Sendezeit gebrachten Beitrags aus der westdeutschen Ideologieschmiede (das ist nunmal so....) ist selbstverständlich, zu assoziieren:

"Die Ostdeutschen sind Nazis, die sind primitiv und wollen es nicht "bunt". Darum darf ich die AfD jetzt nicht wählen, obwohl ich daran gedacht habe. Ich will ja noicht wie ein ostdeutscher Nazi sein.

Richtig, weswegen der Wahlzeitpunkt dem System in die Hände spielt. NDS ist eh BRD, und die nächsten Wahlen sind 2018 SWH, BAY, und HES in 2018. SWH im Mai, BAY und HES erst im Herbst. Perfekt für die BRD. SWH sollte passen, HES auch, und Drehhofer hat noch ein Jahr Zeit, sein Fähnchen in den Wind zu drehen. Die richtig wichtigen Wahlen beginnen 2019, mit Bremen, BW, HH, dem EP, RP, und dem Saarland. MVP, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg kommen erst danach. Also hat das System im besten Fall zwei Jahre Zeit, die AFD zu eliminieren.

brain freeze
05.10.2017, 08:24
Richtig. Die Medien spalten das Land. Niemand sonst!

Mit denen kann man auch nicht reden. Sie selbst sagen ja, man könne mit manchem besorgten Bürger reden, der noch erreicht werden kann. Dürfe ihn aber nicht verstehen oder ernst nehmen, sondern müsse besser erklären, warum das, was die "rechten Rattenfänger" da machen, nicht helfe.

Also keinerlei Verständnis. Es gibt nämlich gute Gründe, Trump zu wählen, den Brexit oder die AfD. Ich will nicht bestreiten, dass es auch Nachteile gibt. Aber das muss abgewogen werden. Die Lügenmedien behaupten aber, dass ALLES schlecht sei. Und dann wundern sie sich, warum sie niemanden mehr erreichen können. Wie soll denn das funktionieren, wenn sie mit einer Grundhaltung ankommen und dem Gegenüber alles absprechen an Gründen, die er anführt? :D

Die Masche mit dem Pseudodialog kommt aber auch aus der Politik. "Dialog" meint ja auch dort, man müsse den Lebensversagern besser zuhören, ihre unberündeten Verlustängste ernst nehmen usw. Das heißt, man macht sie zu unmündigen Kindern und trennt sie von den "reifen Demokraten". Neben dem "Dialog", also dem "besseren Erklären" kam auch das Negativbeispiel "Dunkeldeutschland" aus der Politik als erzieherische Maßnahme.

Das Leben
05.10.2017, 08:24
Es gibt sicherlich ein Problem im Osten...strukturschwaches Gebiet.
Abwanderung, vor allem von Frauen. Arbeitslosigkeit, Armut. Das führt sicherlich auch zu gewissen Einstellungen.
Miese , absolut miese Jobs kommen noch dazu, meist von gierigen Westunternehmern geschaffen- aber richtig. Manche Gebiete wirken wie abgeschnitten -- gottseidank, möchte man sagen. Denn da ist Platz für diejenigen, die Ruhe suchen und später für junge Menschen, die eventuell einen neuen Staat aufbauen wollen.


Aber wie gesagt, für mich als Westdeutscher ist das ein Ablenkungsmanöver.
Die westdeutschen Großstädte stürzen jeden Tag weiter ab, dazu muss man nichtmal irgendeine Familie aus dem Keller ziehen.

In westdeutschen Städten möchte ich nicht mal begraben sein. Erfurt holt allerdings auf...


Dazu muss man nur auf offener Straße einmal mittags filmen. Da packt einen das nackte Grauen.
Filmt doch einmal an einem ganz normalen Mittag am Frankfurter Hauptbahnhof :angst:

Bitte schön: (Ist natürlich nicht von mir):

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/banden-krieg-im-bahnhofsviertel-53393100.bild.html#remId=1481918455711145619

Das Leben
05.10.2017, 08:27
Richtig, weswegen der Wahlzeitpunkt dem System in die Hände spielt. NDS ist eh BRD, und die nächsten Wahlen sind 2018 SWH, BAY, und HES in 2018. SWH im Mai, BAY und HES erst im Herbst. Perfekt für die BRD. SWH sollte passen, HES auch, und Drehhofer hat noch ein Jahr Zeit, sein Fähnchen in den Wind zu drehen. Die richtig wichtigen Wahlen beginnen 2019, mit Bremen, BW, HH, dem EP, RP, und dem Saarland. MVP, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg kommen erst danach. Also hat das System im besten Fall zwei Jahre Zeit, die AFD zu eliminieren.

Niedersachsen folgt für mich in der Hitliste der nationalmasochitischsten Bevölkerung ziemlich weit oben, eventuell gleich hinter NRW. Göttingen und Hannover sind wahre Drecksgruben. Lüneburg ist moslemverseucht von kriminellen "Grossfamilien". In Hameln regieren die Mhallamye-Clans, die Deutschen machen alle Nasen lang Demos gegen rechts, ausländerfrei.


Ich kenne den Süden der BRD aber zu schlecht, ob BW und BY dem nicht ebenbürtig sind. Vielleicht kann da mal Jemand was zu schreiben.

Valdyn
05.10.2017, 08:27
Wie viele vernünftige Menschen gibt es in NRW oder in Niedersachsen noch....

Das ist die überhebliche Denke der Eliten. Das lehne ich ab. Menschen sind nicht beschränkt oder dumm nur weil sie eine andere Meinung haben, von anderen Prämissen ausgehen....

Hier z. B. recht anschaulich. Linker Politikwissenschaftler erklärt öffentlich bei Maischberger, daß AFD Wähler, oder gar die gesamte Bevölkerung, vollkommen dumm sei und nicht in der Lage zu differenzieren. Ab Minute 26.


https://www.youtube.com/watch?v=6UJN9PW7PJI

Das ist ein Paradebeispiel linker Arroganz, die man sich nicht zu eigen machen sollte.

Das Leben
05.10.2017, 08:31
Das ist die überhebliche Denke der Eliten.
... die Dinge, die leider in erschreckendem Obrigkeitsdenken gerade in Westdeutschland vom "einfachen Volk" so nachgebetet werden.

Klopperhorst
05.10.2017, 08:32
Mit vollem Recht. Siehst du nicht, was los ist?
Hätten die Ostdeutschen der Merkelpartei eine Mehrheit von 51% gegeben, sie wären jetzt die "Guten". Und kein Westdeutscher hätte sie mehr beleidigt und ausgegrenzt.

Einheit.

Es gibt ja nicht DEN Westdeutschen, also bringt es nichts, es so zu formulieren.
Lediglich in den höheren Ebenen sind im Westen die Eliten des Systems anzutreffen, welche den Bevölkerungsaustausch durchführen.

Aber auch im Osten hat sich diese Schicht aus Staatsprofiteuren bereits herausgebildet und steht den Hetzern vom Stern in nichts nach.

---

Schlummifix
05.10.2017, 08:32
Bitte schön: (Ist natürlich nicht von mir):

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/banden-krieg-im-bahnhofsviertel-53393100.bild.html#remId=1481918455711145619

Schönes Beispiel.
Das hat der 68er-Abschaum in den Redaktionsstuben aus unserem Land gemacht.
Mit Deutschland hat das nichts mehr zu tun.

Aber anstatt einmal den Dreck vor der eigenen Haustür zu filmen (z.B. Jungfernstieg), filmen sie lieber im Osten.

Neben der Spur
05.10.2017, 08:35
Man muß sich bei der Presse
auch mit der historischen Person
'Alfred Hugenberg' auseinandersetzen.
Hugenberg soll die NSDAP an die Macht gehebelt haben.
Danach wurde Hugenberg entsorgt,
nach dem Motto " Der Mohr hat seine
Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."
Und dies wird bestimmt an den Journalisten-Fakultäten
im Rahmen der Journalistengeschichte gelehrt.
Darum ist es nicht verwunderlich,
wenn Medien sofort auf den "Nazi-Begriff" auf-
und anspringen.


Alfred Ernst Christian Alexander Hugenberg (* 19. Juni 1865 in Hannover; † 12. März 1951 in Kükenbruch) war ein deutscher Montan-, Rüstungs- und Medienunternehmer, Politiker (DNVP) und während der ersten Monate nach Hitlers Machtergreifung Minister für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ernährung in dessen erstem Kabinett. Er gilt als bedeutendster bürgerlicher Wegbereiter des Nationalsozialismus. Mit seinem Hugenberg-Konzern, einem Medienkonzern, der die Hälfte der deutschen Presse kontrollierte, trug er mit nationalistischer und antisemitischer Propaganda maßgeblich zum Aufstieg der rechten bzw. rechtsextremistischen Parteien in der Weimarer Republik bei.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hugenberg

moishe c
05.10.2017, 08:37
Du bist auch so ein Keiltreiber!



Der Keil wird hier ja doch von der Agitprop-Truppe "stern tv" eingeschlagen ... oder???

Valdyn
05.10.2017, 08:37
... die Dinge, die leider in erschreckendem Obrigkeitsdenken gerade in Westdeutschland vom "einfachen Volk" so nachgebetet werden.

Das ist ja egal. Nur es reicht doch wenn die Linken die Bevölkerung spalten in gute und schlaue 87% und dumme und zurückgebliebene 13%. Das müssen "wir" nicht auch noch machen indem man das einfach umdreht.

Chronos
05.10.2017, 08:37
Du bist auch so ein Keiltreiber!

:appl:

Ein wahres Wort zur richtigen Zeit!

Unfassbar, was hier allmählich abläuft. Sogar so ein beschissenes YouTube-Filmchen wird hier mittlerweile dazu benutzt, um Ossis gegen Wessis oder Wessis gegen Ossis gegeneinander aufzuhetzen!

Das umgekehrte Pfadfinder-Prinzip ("Jeden Tag eine gute Tat") wird zur Hetze gegen uns Deutsche pervertiert: Jeden Tag ein Anlässchen ausbuddeln, einen Strang zu eröffnen und mit maßlosen Übertreibungen gegen uns Deutsche zu hetzen.

Das wird mittlerweile zur Manie - und traurigerweise fallen auch noch viele deutsche Nutzer auf solche Spaltpilze herein und klatschen Beifall.

Widerlich.

Chronos
05.10.2017, 08:40
Der Keil wird hier ja doch von der Agitprop-Truppe "stern tv" eingeschlagen ... oder???
Wie wäre es denn, wenn wir in einem letzten freien Foren diesen Dreck nicht auch noch unterstützen würden, sondern dagegen hielten und uns auf unsere gemeinsame deutsche Einheit besinnen?

Möchtest Du Dich zu einem Werkzeug und Handlanger von Spaltern machen lassen?

Das Leben
05.10.2017, 08:40
Es gibt ja nicht DEN Westdeutschen, also bringt es nichts, es so zu formulieren.
Lediglich in den höheren Ebenen sind im Westen die Eliten des Systems anzutreffen, welche den Bevölkerungsaustausch durchführen.

Ich lebe, wenn dort anwesend, ja fast an der Grenze zu Westdeutschland. Es ist schon ein Unterschied und ich habe den Eindruck durch diese vielen Vergleiche, die zwangsläufig entstehen, dass es wirklich eine gerüttelte Mehrheit der Westdeutschen in Norhessen und Südniedersachsen sind, die genau an diesem Austausch Gefallen finden. "Bunt".
In Heiligenstadt, Mühlhausen, auch Erfurt ergibt sich wirklich ein anderes Bild.
Nach meiner Meinung kann man und muss man natürlich die höheren westdeutschen Ebenen angehen, die aber nur deshalb so "zielstrebig" handeln können, weil es in der Bevölkerung so gewollt ist oder man das ganze teilnahmslos begleitet.


Aber auch im Osten hat sich diese Schicht aus Staatsprofiteuren bereits herausgebildet und steht den Hetzern vom Stern in nichts nach.

---

Das stimmt allerdings, nur trifft das meiner Erfahrung nach bei den einfachen Bürgern weitaus weniger positive Resonanz wie in Kassel, Hannover, Göttingen, Fulda, Lüneburg oder Hameln (um nur die Städte zu erwähnen, die ich gut kenne).

Shahirrim
05.10.2017, 08:40
Die Masche mit dem Pseudodialog kommt aber auch aus der Politik. "Dialog" meint ja auch dort, man müsse den Lebensversagern besser zuhören, ihre unberündeten Verlustängste ernst nehmen usw. Das heißt, man macht sie zu unmündigen Kindern und trennt sie von den "reifen Demokraten". Neben dem "Dialog", also dem "besseren Erklären" kam auch das Negativbeispiel "Dunkeldeutschland" aus der Politik als erzieherische Maßnahme.

Ja, als hätte niemand bisher verstanden, worum es den Globalisten geht. Aber wenn du sagst, du hast verstanden, worum es denen geht, lehnst es aber ab, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen, bist du einer, der argumentativ nicht mehr erreichbar ist und in seiner Filterblase lebt! :D

Sondierer
05.10.2017, 08:41
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.




Du bist schon wie linke Westdeutsche. Du verkennst, dass im Vierteldeutschland, die AfD Wähler nicht so massenhaft sind im Bundesschnitt.

moishe c
05.10.2017, 08:42
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.




Deine Aufteilung in "West" und "Ost" (eigentlich "Mittel", gelle!) kannst du dir schenken!

Oder hast du den G-Zwerg noch nie "gesamtdeutsch" hetzen gehört???



Der Kampf geht

- Schläger und Hetzer der NWO

GEGEN

- das Deutsche Volk!

Ost/West-Sprüche sind nur noch für Dumme!

FranzKonz
05.10.2017, 08:42
Es gibt ja nicht DEN Westdeutschen, also bringt es nichts, es so zu formulieren.
Lediglich in den höheren Ebenen sind im Westen die Eliten des Systems anzutreffen, welche den Bevölkerungsaustausch durchführen.

Aber auch im Osten hat sich diese Schicht aus Staatsprofiteuren bereits herausgebildet und steht den Hetzern vom Stern in nichts nach.

---

Es gibt weder den Wessie, noch den Ossi.

Wenige Jahre nach der Grenzöffnung hatte ich in dieser Hinsicht ein Schlüsselerlebnis. Bis dahin kannte ich nur den faulen Ossi, der in den Westen kam und erwartete, dass ihm dort die gebratenen Tauben in's Maul fliegen. Dann hatte ich einen Job in Thüringen. Dort lernte ich eine Reihe arroganter Besserwessies kennen, die schon im Westen niemand brauchen und leiden konnte, und die deshalb in den Osten abgeschoben wurden. Und ich lernte eine ganze Menge ganz normaler Leute aus der Gegend kennen.

Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.

Chronos
05.10.2017, 08:43
Nein. Leute die einen Keil zwischen Ost und West treiben, sind verachtenswert.

:appl: :appl: :appl:

Oder präziser: Zum :kotz:

(Leider im Moment kein Grün im Magazin, wird aber nachgereicht.)

Das Leben
05.10.2017, 08:43
Das ist ja egal. Nur es reicht doch wenn die Linken die Bevölkerung spalten in gute und schlaue 87% und dumme und zurückgebliebene 13%. Das müssen "wir" nicht auch noch machen indem man das einfach umdreht.
Interessanterweise --verfolge es mal-- beziehen sich die "Zurückgebliebenen" immer auf die Ostdeutschen.
Nicht, dass man den westdeutschen AfD-Wählern keine negative Beachtung schenken würde, aber sie kommen im Verhältnis noch verhältnismässig "gut weg". Zufall?

Shahirrim
05.10.2017, 08:46
...
Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.
Entweder die, oder brutale, nun ... nennen wir sie mal "Abenteurer"! Wenn man sich mal ansieht, was für Typen das waren, die da die Neue Welt vor 500 Jahren für den Alten Kontinent entdeckten, dann sind das Charakterlich sicher die Typen eines Bereicherers, der heute aus dem Nahen Osten aufbricht, um in Europa sein Glück zu finden. Pizarro war zu Hause ja nur ein Schweinehirt, drüben ein Massenmörder mit viel Gold.

Valdyn
05.10.2017, 08:47
Interessanterweise --verfolge es mal-- beziehen sich die "Zurückgebliebenen" immer auf die Ostdeutschen.
Nicht, dass man den westdeutschen AfD-Wählern keine negative Beachtung schenken würde, aber sie kommen im Verhältnis noch verhältnismässig "gut weg". Zufall?

Nein, das bezieht sich auf jeden AFD Wähler, egal in welchem Bundesland er sein Kreuz gemacht hat. Nur ist die Bewegung eben im Osten stärker, da bietet es sich natürlich auch an da verstärkt Ursachenforschung zu betreiben, deren Ergebnis dann eben oft so aussieht wie es aussieht. Und das sollte man nicht übernehmen und übertragen.

Das Leben
05.10.2017, 08:49
Deine Aufteilung in "West" und "Ost" (eigentlich "Mittel", gelle!) kannst du dir schenken!

Oder hast du den G-Zwerg noch nie "gesamtdeutsch" hetzen gehört???



Der Kampf geht

- Schläger und Hetzer der NWO

GEGEN

- das Deutsche Volk!

Ost/West-Sprüche sind nur noch für Dumme!
Dieser Kampf und die Sprüche gehen nicht von mir aus, es gäbe sie gar nicht, wenn nur ich darauf beharren würde.
Sie sind aber nunmal da und Realität. Mit und ohne NWO und bezeichnen den Kampf eines Teiles der Deutschen im Westen gegen den anderen Teil der Deutschen--in Thüringen und co um die Deutungsmehrheit im Lande- Islam gegen Freiheit, West gegen Ost.

Nordstaaten gegen Südstaaten sozusagen auf neuer Ebene (Ich schaue mir gerade "Fackeln im Sturm" an)

Sinnlos, das wegdiskutieren zu wollen.

Chronos
05.10.2017, 08:50
Es gibt weder den Wessie, noch den Ossi.

Wenige Jahre nach der Grenzöffnung hatte ich in dieser Hinsicht ein Schlüsselerlebnis. Bis dahin kannte ich nur den faulen Ossi, der in den Westen kam und erwartete, dass ihm dort die gebratenen Tauben in's Maul fliegen. Dann hatte ich einen Job in Thüringen. Dort lernte ich eine Reihe arroganter Besserwessies kennen, die schon im Westen niemand brauchen und leiden konnte, und die deshalb in den Osten abgeschoben wurden. Und ich lernte eine ganze Menge ganz normaler Leute aus der Gegend kennen.

Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass nur "sehr interessierte Kreise" diese Ossi-Wessi-Spalterei am Leben halten und immer weiter pflegen?

Über die offensichtlichen Gründe eröffne ich demnächst einen Strang, weil mir diese Hetze allmählich gewaltig auf den Senkel geht.

Diese Ossi-Wessi-Hetze entbehrt seit vielen Jahren jeder vernünftigen Grundlage. Bis vor wenigen Jahren kam ich aus beruflichen Gründen in einige HighTech-Betriebe in den neuen Bundesländern und war erstaunt, wie schnell man dort Anschluss an die Technologien Westdeutschland bzw. von Silicon Valley, Yokohama und Seoul aufgeschlossen hatte.

Reine Spaltversuche von deutschenhassenden Nichtdeutschen, die man hier lesen muss.

Shahirrim
05.10.2017, 08:52
Dass seit der Wahl in den Lügenmedien wieder gegen den Osten gehetzt wird, kann nur ein Blinder übersehen. Der Osten kann auch in Bälde einen AfD-Ministerpräsidenten stellen. Das ist nicht unrealistisch. Und Abschiebungen sind Ländersache!

Im schwuldekadenten Westen (ja, ich nenne ihn als Wessi so und werde ihn weiterhin so nennen) ist man davon weit entfernt. Hier in HH hatten nach dem 11. September mal 20% Schill gewählt. Diese Politiker von damals sind heute vielfach in der Hamburger AfD. Aber heute wählt hier kaum noch 8% die AfD!

moishe c
05.10.2017, 08:53
Dieser Kampf und die Sprüche gehen nicht von mir aus, es gäbe sie gar nicht, wenn nur ich darauf beharren würde.
Sie sind aber nunmal da und Realität. Mit und ohne NWO und bezeichnen den Kampf eines Teiles der Deutschen im Westen gegen den anderen Teil der Deutschen--in Thüringen und co um die Deutungsmehrheit im Lande- Islam gegen Freiheit, West gegen Ost.

Nordstaaten gegen Südstaaten sozusagen auf neuer Ebene (Ich schaue mir gerade "Fackeln im Sturm" an)

Sinnlos, das wegdiskutieren zu wollen.



Du versuchst gerade,

die SED-Hetzer

völlig unter den Tisch zu kehren!

Warst du auch in der SED, Stasi etc.???

FranzKonz
05.10.2017, 08:53
Entweder die, oder brutale, nun ... nennen wir sie mal "Abenteurer"! Wenn man sich mal ansieht, was für Typen das waren, die da die Neue Welt vor 500 Jahren für den Alten Kontinent entdeckten, dann sind das Charakterlich sicher die Typen eines Bereicherers, der heute aus dem Nahen Osten aufbricht, um in Europa sein Glück zu finden. Pizarro war zu Hause ja nur ein Schweinehirt, drüben ein Massenmörder mit viel Gold.

Über den Typ (oder die Details im Allgemeinen) kann man natürlich lange streiten, aber das Prinzip hat sicherlich einen wahren Kern.

Das Leben
05.10.2017, 08:54
Nein, das bezieht sich auf jeden AFD Wähler, egal in welchem Bundesland er sein Kreuz gemacht hat. Nur ist die Bewegung eben im Osten stärker, da bietet es sich natürlich auch an da verstärkt Ursachenforschung zu betreiben, deren Ergebnis dann eben oft so aussieht wie es aussieht. Und das sollte man nicht übernehmen und übertragen.
Ich sehe das etwas anders als du, aber Deine Gedanken sind durchaus schlüssig. Aber am Ende werden die Ostdeutschen aber eben doch alleinig--stellvertretend-- in die Sündenbockrolle gedrängt, weil sie die "Segnungen" von Köln oder Essen nicht verinnerlichen wollen.

Shahirrim
05.10.2017, 08:55
Über den Typ (oder die Details im Allgemeinen) kann man natürlich lange streiten, aber das Prinzip hat sicherlich einen wahren Kern.

Klar. Wenn man weg geht in die Fremde, muss man sicherlich auch eine gewisse Form von Wagemut, Risikobereitschaft und Wildheit haben. Sonst überlebt man nicht oder wird in der heutigen Zeit nix.

Das Leben
05.10.2017, 08:55
Warst du auch in der SED, Stasi etc.???
Nein, sondern in der Realität. Bin ich.

brain freeze
05.10.2017, 08:56
Ja, als hätte niemand bisher verstanden, worum es den Globalisten geht. Aber wenn du sagst, du hast verstanden, worum es denen geht, lehnst es aber ab, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen, bist du einer, der argumentativ nicht mehr erreichbar ist und in seiner Filterblase lebt! :D

:D

Ja. Wobei sie oft gar nicht wirklich rauslassen, worum es ihnen geht, nämlich daß ihre sog. Globalisierung die Demokratie abschafft, weil über ein immer komplexeres internationales Vertragssystem nicht abgestimmt werden kann. Das heißt, ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als nur die geschaffenen Fakten zu verschleiern und schönzureden und eigentlich sind sie die Antidemokraten und der "sexuell frustrierte Minderleister" aus dem Osten der tatsächliche Demokrat. Für Politik und Medien kann es auch gar keinen ergebnisoffenen Dialog geben, weil aus ihrer Sicht der Zug längst abgefahren ist.

moishe c
05.10.2017, 08:57
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass nur "sehr interessierte Kreise" diese Ossi-Wessi-Spalterei am Leben halten und immer weiter pflegen?

Über die offensichtlichen Gründe eröffne ich demnächst einen Strang, weil mir diese Hetze allmählich gewaltig auf den Senkel geht.

Diese Ossi-Wessi-Hetze entbehrt seit vielen Jahren jeder vernünftigen Grundlage. Bis vor wenigen Jahren kam ich aus beruflichen Gründen in einige HighTech-Betriebe in den neuen Bundesländern und war erstaunt, wie schnell man dort Anschluss an die Technologien Westdeutschland bzw. von Silicon Valley, Yokohama und Seoul aufgeschlossen hatte.

Reine Spaltversuche von deutschenhassenden Nichtdeutschen, die man hier lesen muss.




Tja, Chronos,

das muß man ausdiskutieren! Die Luftherrschaft muß erkämpft werden!


" ... wenn man sie heute widerlegt hatte, erschienen sie am nächsten Tag wieder und begannen von vorn ..." :hzu:

Chronos
05.10.2017, 08:57
Dass seit der Wahl in den Lügenmedien wieder gegen den Osten gehetzt wird, kann nur ein Blinder übersehen. Der Osten kann auch in Bälde einen AfD-Ministerpräsidenten stellen. Das ist nicht unrealistisch. Und Abschiebungen sind Ländersache!

Im schwuldekadenten Westen (ja, ich nenne ihn als Wessi so und werde ihn weiterhin so nennen) ist man davon weit entfernt. Hier in HH hatten nach dem 11. September mal 20% Schill gewählt. Diese Politiker von damals sind heute vielfach in der AfD. Aber heute wählt hier kaum noch 8% die AfD!
Natürlich läuft seitens der Systemmedien eine gewaltige Hetzlawine gegen die mitteldeutschen Landsleute.

Aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir hier - die wir uns hier doch für aufgeklärte Zeitgenossen halten - in diese Dreckflut auch noch einstimmen und die spalterische Hetze befürworten müssen!

Menschenskinder, schaut doch erst einmal ein bisschen hinter die Camouflage-Verkleidung der Hetzer, anstatt zuzustimmen und die diese Hetze auch noch zu beklatschen!

Circopolitico
05.10.2017, 08:57
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.

Die Medien arbeiten halt gerne mit Klischees, die diese Familie ja auch vollumfänglich bedient.
Die Familie Ritter wird seit 22 Jahren von "Stern TV" begleitet.
Nach den Anschlägen in Rostock-Lichtenhagen wurde halt eine nationalsozialistisch-Denkende Familie gesucht. Und da passt die Familie halt perfekt.
Vor 22 Jahren bereits hat die Mutter bereits "Heil Hit..." in die Fernsehkameras gebrüllt und der kleinste Sohn hat auf die Frage "was willst du werden, wenn du groß bist" mit "Skinhead geantwortet.

Unabhängig von dieser Familie werden aber ebenso häufig Alleinerziehende mit 4 Kindern von 4 verschiedenen Vätern präsentiert, die von Hartz 4 leben und alle aus NRW (vor allem Ruhrpott) oder Berlin kommen, und deren Kinder mit Vorliebe "Jaqueline" oder "Kevin" heißen.

Dennoch beschwert sich kein NRWler über dieses Klischee-Bild, was von den Medien übermittelt wird.

In der Medienwelt muss halt jeder dran glauben, von Nord bis Süd und von Ost bis West!

FranzKonz
05.10.2017, 08:59
Klar. Wenn man weg geht in die Fremde, muss man sicherlich auch eine gewisse Form von Wagemut, Risikobereitschaft und Wildheit haben. Sonst überlebt man nicht oder wird in der heutigen Zeit nix.

Und in der Regel eine mangelhafte Bindung an die Heimat.

Das Leben
05.10.2017, 08:59
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Tnp4vjy45Ac

Trifft das Thema indirekt und trotzdem voll.

Shahirrim
05.10.2017, 09:00
:D

Ja. Wobei sie oft gar nicht wirklich rauslassen, worum es ihnen geht, nämlich daß ihre sog. Globalisierung die Demokratie abschafft, weil über ein immer komplexeres internationales Vertragssystem nicht abgestimmt werden kann. Das heißt, ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als nur die geschaffenen Fakten zu verschleiern und schönzureden und eigentlich sind sie die Antidemokraten und der "sexuell frustrierte Minderleister" aus dem Osten der tatsächliche Demokrat. Aus Sicht von Politik und Medien kann es auch gar keinen ergebnisoffenen Dialog geben, weil aus ihrer Sicht der Zug längst abgefahren ist.

Ich lehne es deswegen auch zu 100% ab, mit der Lügenpresse zu reden. Das sind Feinde, ja sogar in Teilen unsere Todfeinde. Mit denen ist keine Verständigung möglich und man sollte es ihnen auch zeigen.

Sie sind ja genau so. Alles was rechts ist, lehnen die völlig ab. Rechte haben bei denen keine Stimme. Warum soll ich dann mit denen irgendwie reden wollen? Am Ende wird man nur so vorgeführt, wie die Familie Ritter.

Klopperhorst
05.10.2017, 09:01
Es gibt weder den Wessie, noch den Ossi.

Wenige Jahre nach der Grenzöffnung hatte ich in dieser Hinsicht ein Schlüsselerlebnis. Bis dahin kannte ich nur den faulen Ossi, der in den Westen kam und erwartete, dass ihm dort die gebratenen Tauben in's Maul fliegen. Dann hatte ich einen Job in Thüringen. Dort lernte ich eine Reihe arroganter Besserwessies kennen, die schon im Westen niemand brauchen und leiden konnte, und die deshalb in den Osten abgeschoben wurden. Und ich lernte eine ganze Menge ganz normaler Leute aus der Gegend kennen.

Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich den "arroganten Wessi" niemals kennenlernte.
Im Gegenteil, als ich den Osten in den 90ern verließ, um in Hamburg und später München zu arbeiten, lernte ich normale Leute kennen.

Dieser Zwist scheint sich wirklich nur in den Systemmedien und Hetzorganen der Presse abzuspielen.
Alles andere ist üblicher Lokalpatriotismus, wie es ihn schon immer in Deutschland gab: Bayern gegen Preußen, Badener gegen Schwaben, alle gegen Ostfriesen usw.
Der Deutsche hat einen Hang zur Vereinsmeierei und denkt, sein innerdeutscher Verein müsste sich von anderen Vereinen irgendwie abgrenzen.

Dabei sind wir alle Deutsche und verlieren gemeinsam unser Deutsches Vaterland, welches wir gemeinsam verteidigen sollten.

---

Chronos
05.10.2017, 09:03
Tja, Chronos,

das muß man ausdiskutieren! Die Luftherrschaft muß erkämpft werden!


" ... wenn man sie heute widerlegt hatte, erschienen sie am nächsten Tag wieder und begannen von vorn ..." :hzu:
Weisste, wenn die Bejubler dieser Hetze wüssten, was für Figuren dahinter stecken, würde manchem der Jubel im Hals steckenbleiben.

Das ist das ganz Schlimme an dieser Jauche-Flut. Das sind meistens gar keine autochthonen Deutschen, sondern irgendwelche zugewanderten sozialen Problemfälle, die nur zum Schnorren hierher gekommen sind.

Jahrezehntelang im Westen gewohnt, dann plötzlich nach dem Mauerfall nach Mitteldeutschland gezogen, und schon wenige Monate danach wird die Vita "angepasst" und man entdeckt plötzlich deutsche Wurzeln und inkorporiert sich unaufgefordert mit der Einschleim-Formel "wir Ostdeutschen".

An welches flexibles und ambivalentes "Völkchen" erinnert Dich dieses Verhalten?.....

Valdyn
05.10.2017, 09:05
Ich sehe das etwas anders als du, aber Deine Gedanken sind durchaus schlüssig. Aber am Ende werden die Ostdeutschen aber eben doch alleinig--stellvertretend-- in die Sündenbockrolle gedrängt, weil sie die "Segnungen" von Köln oder Essen nicht verinnerlichen wollen.

Ostdeutsche haben natürlich eine andere Biographie und sind für viele Dinge sensibler durch die Erfahrungen mit der roten Diktatur. Natürlich gibt es da Unterschiede im Denken. Aber letztlich sitzen doch alle nun im selben Boot und genau so wenig wie es ein Verdienst des Ostdeutschen ist, wegen seiner DDR Erfahrungen für bestimmte Fehlentwicklungen empfänglicher zu sein und vielleicht auch eher und freier seinen Unmut zu äußern, genau so wenig ist es die Schuld des Westdeutschen, diese für ihn schleichende und teilweise auch historisch bedingte (NRW) (Fehl)entwicklung nicht zu sehen.

Das Leben
05.10.2017, 09:05
Unabhängig von dieser Familie werden aber ebenso häufig Alleinerziehende mit 4 Kindern von 4 verschiedenen Vätern präsentiert, die von Hartz 4 leben und alle aus NRW (vor allem Ruhrpott) oder Berlin kommen, und deren Kinder mit Vorliebe "Jaqueline" oder "Kevin" heißen.

Dennoch beschwert sich kein NRWler über dieses Klischee-Bild, was von den Medien übermittelt wird.

In der Medienwelt muss halt jeder dran glauben, von Nord bis Süd und von Ost bis West!

Diese Beiträge über deutsche H4 Familien( niemals würde man da eine islamische auswählen -- es geht da um H4 und nicht um "Hitler") dienen da weniger dem Zweck, Sachsen oder so dumm dastehen zu lassen, sondern sollen Druck auf Niedriglöhner ausüben, dass sie sich weiter verheizen lassen.

Sondierer
05.10.2017, 09:05
Natürlich läuft seitens der Systemmedien eine gewaltige Hetzlawine gegen die mitteldeutschen Landsleute.

Aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir hier - die wir uns hier doch für aufgeklärte Zeitgenossen halten - in diese Dreckflut auch noch einstimmen und die spalterische Hetze befürworten müssen!

Menschenskinder, schaut doch erst einmal ein bisschen hinter die Camouflage-Verkleidung der Hetzer, anstatt zuzustimmen und die diese Hetze auch noch zu beklatschen!



Das ging mit Pegida in Dresden schon los. Da begann die Politikerhetze gegen den Osten.
Ich könnte ihnen gute Antworten geben, warum man im Osten anders wählt.
Es greift viel zu kurz zu sagen die abgehängten wählen AfD. Auch links wählen Abgehängte.
Kulturell steckt der Osten noch etwas fest in unseren 70ern mit schwacher Migration, dann kann so eine Verbrecherlawine nicht mit Teddybären begrüsst werden, zumal es am eigenen Leib knapp ist mit Existenz. Die vergessen, dass auch der Gewöhnungseffekt in Mitteldeutschland halb so lange ist. 55 Jahre zu 27 Jahre.

FranzKonz
05.10.2017, 09:07
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass nur "sehr interessierte Kreise" diese Ossi-Wessi-Spalterei am Leben halten und immer weiter pflegen?

Über die offensichtlichen Gründe eröffne ich demnächst einen Strang, weil mir diese Hetze allmählich gewaltig auf den Senkel geht.

Das ist ein wenig zu einfach.


Diese Ossi-Wessi-Hetze entbehrt seit vielen Jahren jeder vernünftigen Grundlage. Bis vor wenigen Jahren kam ich aus beruflichen Gründen in einige HighTech-Betriebe in den neuen Bundesländern und war erstaunt, wie schnell man dort Anschluss an die Technologien Westdeutschland bzw. von Silicon Valley, Yokohama und Seoul aufgeschlossen hatte.

Definitiv richtig.


Reine Spaltversuche von deutschenhassenden Nichtdeutschen, die man hier lesen muss.

Das mag ein Aspekt sein, aber eine wesentliche Rolle spielt sicherlich meine o.a. Erfahrung und die daraus resultierende Theorie. Die jeweiligen "Migranten" sind eben auch Botschafter für ihre Herkunft, und der Mensch tendiert dazu, aus dem jeweiligen Botschafter Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu ziehen. Die ersten Ossies, die ich naturgemäß im Westen kennenlernte, hatten eine Arbeitsmoral und Erwartungshaltung, die in mir keineswegs Appetit auf mehr davon weckte. Das änderte sich erst, als ich drüben war und die Leute in ihrem heimischen Umfeld kennenlernte.

Shahirrim
05.10.2017, 09:08
....
Dabei sind wir alle Deutsche und verlieren gemeinsam unser Deutsches Vaterland, welches wir gemeinsam verteidigen sollten.

---
Unbedingt. Ich will mich auch nicht dagegen aussprechen. Aber was ist, wenn der Westen unbedingt aussterben will? Wann muss man eine Front verloren geben, um den Krieg zu gewinnen? Selten gewinnt man Kriege, wenn man alle Fronten halten will. Da muss man nämlich wirklich haushoch überlegen sein.

Wie eben geschrieben, viele AfD-Politiker hier in Hamburg waren früher in der Schill-Partei. Damals, nach dem 11. September war sicher auch der Schock groß, der zu ihrem Sieg führte. Aber, und das wird gern vergessen, es waren auch die ganzen negroiden Drogendealer am Hauptbahnhof, die dort sich aufführen konnten wie die Könige der Affen. Heute sieht der Hauptbahnhof wieder so aus. Terroranschläge gibt es jetzt alle 3 Monate. Aber wie viele Menschen wählten damals Schill? 20%. Heute wählen nicht mal 8% hier AfD!

Ich sag es ganz ehrlich, das ist ein verlorenes Volk und ich will mich rechtzeitig vom Strudel absetzen, um nicht unterzugehen.

Das Leben
05.10.2017, 09:08
Dabei sind wir alle Deutsche und verlieren gemeinsam unser Deutsches Vaterland, welches wir gemeinsam verteidigen sollten.

--- Fettung dm.
Das ist zwar auch MEIN Wunsch, die Realität aber und der Weg, den das Land nimmt, gehen ganz woanders hin.

Der Westen will sperrangelweit offen für Alle bleiben, östlich von Helmstedt möchte man eher das bewahren, was Deutschland einst ausmachte.

Diesen Gegensatz sollte man nicht übersehen,

Sondierer
05.10.2017, 09:12
Ostdeutsche haben natürlich eine andere Biographie und sind für viele Dinge sensibler durch die Erfahrungen mit der roten Diktatur. Natürlich gibt es da Unterschiede im Denken. Aber letztlich sitzen doch alle nun im selben Boot und genau so wenig wie es ein Verdienst des Ostdeutschen ist, wegen seiner DDR Erfahrungen für bestimmte Fehlentwicklungen empfänglicher zu sein und vielleicht auch eher und freier seinen Unmut zu äußern, genau so wenig ist es die Schuld des Westdeutschen, diese für ihn schleichende und teilweise auch historisch bedingte (NRW) (Fehl)entwicklung nicht zu sehen.

Ich war ja selbst, dank Wohlstand bis weit in die 90er Jahre, sehr unkritisch gegenüber westlichen Werten, Nato, usw. Kritischer wurde ich schon weil die Wiedervereinigung ( man konnte sie ja nicht verhindern) so eine Angelegenheit betrachtet wurde die man aus der Portokasse zahlen wolle. Naja dachte ich, sind halt keine Ökonomen, Euro, naja dachte ich, wenn wirklich alle Regeln eingehalten werden ist das fast wie die "DM", wieder nix geworden. Nun braucht man mir eine Migration gar nicht schön reden, denn sogar Merkel sagte, Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert.


Auch die Energiewende.

moishe c
05.10.2017, 09:15
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Tnp4vjy45Ac

Trifft das Thema indirekt und trotzdem voll.



Mit diesem seichten Gelaber eines Trottels und eines ausländischen Kosmopoliten vertrödelst du deine Zeit ...

Absichtlich?

Chronos
05.10.2017, 09:15
(...)

Die ersten Ossies, die ich naturgemäß im Westen kennenlernte, hatten eine Arbeitsmoral und Erwartungshaltung, die in mir keineswegs Appetit auf mehr davon weckte. Das änderte sich erst, als ich drüben war und die Leute in ihrem heimischen Umfeld kennenlernte.
Es mag natürlich sein, dass für viele ehemalige DDRler eine Umstellungsphase vom sozialistischen Schlendrian auf die ziemlich gestraffte und verdichtete Arbeitswelt der westlichen Wirtschaft erforderlich war.

Aber dies dürfte längst Geschichte sein. Ich habe hier einige Ex-DDRler in hiesigen Betrieben kennengelernt, die sich unheimlich in's Zeug gelegt haben und teilweise rasch Karriere machten.

Einer davon kam in einen kleinen Metallbetrieb (Federn aller Art) und arbeitete sich in wenigen Jahren zum Produktionsleiter hoch - durch Fachwissen, Engagement und Zielstrebigkeit.

Fallt doch um Himmels Willen nicht auf diese stümperhaften Spaltversuche herein, die nur uns Deutsche auseinander dividieren sollen.

Chronos
05.10.2017, 09:17
(....)

Ich sag es ganz ehrlich, das ist ein verlorenes Volk und ich will mich rechtzeitig vom Strudel absetzen, um nicht unterzugehen.
Darf ich Dich dann ab jetzt "Kapitän Schettino" nennen?

Valdyn
05.10.2017, 09:17
Mit diesem seichten Gelaber eines Trottels und eines ausländischen Kosmopoliten vertrödelst du deine Zeit ...

Absichtlich?

Broder hat hohen Unterhaltungswert.

Klopperhorst
05.10.2017, 09:19
... Der Westen will sperrangelweit offen für Alle bleiben, östlich von Helmstedt möchte man eher das bewahren, was Deutschland einst ausmachte. ...

Ich kenne genügend Ossis, die Linke wählen und die Floskeln gegen Fremdenhass und für Toleranz nachbeten.
Abspaltung kannst du vergessen.
Die demografische Lage ist im Osten heute katastrophal. Wenn, dann hätte die Abspaltung 1990 erfolgen müssen.
Heute sind Lücken gerissen, die das System mit dem Königsteiner Schlüssel auffüllt.
Hab ich doch vor ein paar Wochen wieder selbst gesehen, wie die Dörfer in Brandenburg heute aussehen.
Da ist nichts mehr zu machen.

Die Zukunft der Restdeutschen ist die einer Pariaklasse im Arbeitslager, so wie es derzeit aussieht.

---

moishe c
05.10.2017, 09:20
Broder hat hohen Unterhaltungswert.




... die Titanic säuft gerade ab ...

Shahirrim
05.10.2017, 09:21
Darf ich Dich dann ab jetzt "Kapitän Schettino" nennen?

Ja, tut mir ja auch in gewisser Weise leid. Aber ich habe die Erlöser-Nummer aufgegeben (alle retten wollen)!

Im Westen will man einfach nicht gerettet werden. Und ich bin da knallhart. Wer aussterben will, der soll halt aussterben. Aber ohne mich. Um mal auch eine Lanze für die Wessis zu brechen, ich bewundere euch im Süden da sehr. Ihr habt für ein starkes AfD-Ergebnis wohl fast genau so viel getan, wie der Osten. Weil bei euch mehr Menschen leben und deswegen dort jede Stimme wichtig ist. Hier in Norddeutschland müssen wir das noch lernen, ich befürchte nur, dass die Gehirnwäsche zu gut war (die ganze Schill-Wähler werden sich in 16 Jahren ja nicht in Luft aufgelöst haben.)

Chronos
05.10.2017, 09:22
Mit diesem seichten Gelaber eines Trottels und eines ausländischen Kosmopoliten vertrödelst du deine Zeit ...

Absichtlich?

Wenn die Vernunft fehlt und die faktisch nachprüfbaren Argumente ausgegangen sind, versucht man eben, mit irgendeinem Dampfplauderer-Filmchen Stimmung zu machen.

Das sind eben Leute, die auf anderer Leute Pisse Boot fahren möchten.....

brain freeze
05.10.2017, 09:22
Unbedingt. Ich will mich auch nicht dagegen aussprechen. Aber was ist, wenn der Westen unbedingt aussterben will? Wann muss man eine Front verloren geben, um den Krieg zu gewinnen? Selten gewinnt man Kriege, wenn man alle Fronten halten will. Da muss man nämlich wirklich haushoch überlegen sein.

Wie eben geschrieben, viele AfD-Politiker hier in Hamburg waren früher in der Schill-Partei. Damals, nach dem 11. September war sicher auch der Schock groß, der zu ihrem Sieg führte. Aber, und das wird gern vergessen, es waren auch die ganzen negroiden Drogendealer am Hauptbahnhof, die dort sich aufführen konnten wie die Könige der Affen. Heute sieht der Hauptbahnhof wieder so aus. Terroranschläge gibt es jetzt alle 3 Monate. Aber wie viele Menschen wählten damals Schill? 20%. Heute wählen nicht mal 8% hier AfD!

Ich sag es ganz ehrlich, das ist ein verlorenes Volk und ich will mich rechtzeitig vom Strudel absetzen, um nicht unterzugehen.

Ein Volk als Ganzes ist an seinen Heimatboden gebunden. Wenn der aufgegeben wird, können zwar Kolonien in der Fremde überleben, aber als Volk geht es dann unter. Entweder assimiliert es sich in der neuen Umgebung oder diese Gruppen bilden ihre eigenen "völkischen" Besonderheiten aus.

FranzKonz
05.10.2017, 09:23
Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich den "arroganten Wessi" niemals kennenlernte.
Im Gegenteil, als ich den Osten in den 90ern verließ, um in Hamburg und später München zu arbeiten, lernte ich normale Leute kennen.

Das ist sinngemäß die Erfahrung, die ich umgekehrt machte. Der Unterschied ist lediglich, dass ich diese arroganten Wessies erst im Osten kennenlernte.


Dieser Zwist scheint sich wirklich nur in den Systemmedien und Hetzorganen der Presse abzuspielen.

Das ist, nach meiner Sicht, eher der ganz normale Rassismus. Die Anderen sind viel schlechter als wir. Wir sind immer die Guten. Das würde natürlich keiner dieser Pressefuzzis jemals zugeben.

Dazu spielt natürlich der gemeinsam gepflegte Hass der Presse auf eigenständiges Denken mit. Du hast gefälligst zu meinen, was die Presse vorgibt. Auf dem Gebiet hat der Ossi vielleicht noch aus DDR-Zeiten einen großen Vorteil: Er weiß, dass man den Medien nicht trauen darf.



Alles andere ist üblicher Lokalpatriotismus, wie es ihn schon immer in Deutschland gab: Bayern gegen Preußen, Badener gegen Schwaben, alle gegen Ostfriesen usw.
Der Deutsche hat einen Hang zur Vereinsmeierei und denkt, sein innerdeutscher Verein müsste sich von anderen Vereinen irgendwie abgrenzen.

Auch das ist ganz normaler Rassismus. In jedem Menschen (und in allen Herdenviechern) fest eingebaut.


Dabei sind wir alle Deutsche und verlieren gemeinsam unser Deutsches Vaterland, welches wir gemeinsam verteidigen sollten.

---

Das waren wir bis Bismarck eigentlich nur, wenn es eine größere Bedrohung von außen gab. Vielleicht wird's ja wieder, durch die Bedrohung durch die Merkel-Union von Innen. ;)

pixelschubser
05.10.2017, 09:26
Wie wäre es denn, wenn wir in einem letzten freien Foren diesen Dreck nicht auch noch unterstützen würden, sondern dagegen hielten und uns auf unsere gemeinsame deutsche Einheit besinnen?

Möchtest Du Dich zu einem Werkzeug und Handlanger von Spaltern machen lassen?

Richtig! Wir haben genug andere Dinge zu tun, als uns in irgendwelchen Hetzereien oder Streitereien zu ergehen!

Verdammte Scheisse, die machen UNSERE HEIMAT kaputt und diese Pinsel schwafeln noch von Ost und West!

Da zetert hier so ein Katholik rum, dass die Atheisten Kacke sind oder der nächste Schwachkopf mault rum, dass die Ossis/Wessis alle doof sind...Scheissdreck!

ALLE haben genau die selbe Angst davor, dass wir UNSERE GEMEINSAME HEIMAT verlieren!

DAS sollte diesen Spaltpilzen endlich klar werden!

Statt dessen wird hier süffisant rumgeblödelt und sich auf ne Doku über eine Verliererfamilie ausm Osten einer von der Palme gewedelt. Ja, dass sind Asis! Und die wären auch zu Zonenzeiten solche Asis geworden! Zu Zonenzeiten wären die Bengels alle im Jugendwerkhof verschwunden und auf GANZ stramme Linie gebracht worden.




Und dann erklärt mir Zonendödel ein SED/DDR-Verherrlicher die Welt?! Ich könnte im Schwall kotzen!

Das Leben hat vom Leben keinen blassen Dunst! (rein metaphorisch....)











Meine Fresse, hab ich den Sack zu von solchen Idioten!

Valdyn
05.10.2017, 09:27
... die Titanic säuft gerade ab ...

Deswegen ist wichtig, daß die Kapelle noch ein wenig weiterspielt.

Wobei Broder ja eher jemand ist der vor dem Eisberg warnt.

Sondierer
05.10.2017, 09:27
Ja, tut mir ja auch in gewisser Weise leid. Aber ich habe die Erlöser-Nummer aufgegeben (alle retten wollen)!

Im Westen will man einfach nicht gerettet werden. Und ich bin da knallhart. Wer aussterben will, der soll halt aussterben. Aber ohne mich. Um mal auch eine Lanze für die Wessis zu brechen, ich bewundere euch im Süden da sehr. Ihr habt für ein starkes AfD-Ergebnis wohl fast genau so viel getan, wie der Osten. Weil bei euch mehr Menschen leben und deswegen dort jede Stimme wichtig ist. Hier in Norddeutschland müssen wir das noch lernen, ich befürchte nur, dass die Gehirnwäsche zu gut war (die ganze Schill-Wähler werden sich in 16 Jahren ja nicht in Luft aufgelöst haben.)

Ich weiss das schon 30 Jahre lang, dass nördlich von Hessen Hirne SPD verseucht waren. Drum kommt von denen "Zusammenhalt" Mit Schmarotzern / Eindringlingen, Asylkriminellen kenne ich keinen Zusammenhalt.


Oh gerade ertappe ich mich dabei gegen Norddeutsche zu hetzen.

FranzKonz
05.10.2017, 09:28
...
Aber dies dürfte längst Geschichte sein. ...

Natürlich ist das längst Geschichte. Aber Vorurteile und Ressentiments kommen eben aus der Geschichte.

Chronos
05.10.2017, 09:29
Ich kenne genügend Ossis, die Linke wählen und die Floskeln gegen Fremdenhass und für Toleranz nachbeten.
Abspaltung kannst du vergessen.
Die demografische Lage ist im Osten heute katastrophal. Wenn, dann hätte die Abspaltung 1990 erfolgen müssen.
Heute sind Lücken gerissen, die das System mit dem Königsteiner Schlüssel auffüllt.
Hab ich doch vor ein paar Wochen wieder selbst gesehen, wie die Dörfer in Brandenburg heute aussehen.
Da ist nichts mehr zu machen.

Die Zukunft der Restdeutschen ist die einer Pariaklasse im Arbeitslager, so wie es derzeit aussieht.

---
Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Bürgermeister und sonstige Offizielle in den neuen Bundesländern sich in Interviews für die Zuwanderung und Unterbringung von Flüchtlingen ausgesprochen haben, aber es waren sehr viele.

Es ist doch eine hirnrissige Schimäre, von einer Abspaltung zu reden. Da labern Vollspacken, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind und von "Seperation" anstatt richtigerweise "Separation" blubbern, irgendeinen zusammengelogenen Schwachsinn zusammen.

Die neuen Bundesländer sind mittlerweile annähernd auch so stark vermuselt und vernegert, wie die westlichen Bundesländer.

Solche Probleme muss man gemeinsam lösen, aber nicht ein Land wieder spalten.

Neben der Spur
05.10.2017, 09:29
Darf ich Dich dann ab jetzt "Kapitän Schettino" nennen?

Nein.
Er ist vernüftig.
Nur Unvernünftige bleiben unter sich.

Es wird werden wie AD100 :
Die Deutschen und Westeuropäer werden
durch die Welt ziehen wie die Juden:
Immer Geld horten, weil es kein Morgen gibt.

Bis durch den Klimawechsel die Antarktis
bewohnbar wird.
Und solange auf Kreuzfahrtschiffen
a la Waterworld die Erde bekreuzen.

Shahirrim
05.10.2017, 09:29
Ein Volk als Ganzes ist an seinen Heimatboden gebunden. Wenn der aufgegeben wird, können zwar Kolonien in der Fremde überleben, aber als Volk geht es dann unter. Entweder assimiliert es sich in der neuen Umgebung oder diese Gruppen bilden ihre eigenen "völkischen" Besonderheiten aus.

Ich bin ja nicht gegen die Existenz Westdeutschlands. Aber die sollen unter sich ihre kranken Experimente machen. Früher war das zersplitterte Deutschland wegen seiner vielen Staaten stark. Wer in Bayern verfolgt war, konnte nach Preußen gehen und wieder andere Verfolgte konnten sich in irgendeinem Kleinstaat, der auch deutsch war, frei entwickeln. Das war eine Stärke und noch heute profitieren wir davon. Durch unsere hohe Anzahl an Universitäten, auch viele Größen unsere Geschichte konnten so sich entwickeln.

Deswegen glaube ich zum Beispiel, dass ein Ostdeutschland besser gewesen wäre, als eine Wiedervereinigung. Diese DDR ohne SED wäre nach dem Zusammenbruch des Ostens heute sicher in einem Boot mit der Visegrád-Gruppe! Wen das Maas-Regime hier verfolgt, der hätte nach drüben gehen können. Und die Schwulen- und Lesbenehe wäre sicher auch heute dort noch nicht Teil der Rechte, die Dekadente hier haben.


In gewisser Weise gibt es dies sogar in der BRD. Wie geschrieben, Abschiebungen sind zum Beispiel Ländersache. Es lohnt sich also, wählen zu gehen und eine AfD-Regierung zu haben.

Das Leben
05.10.2017, 09:30
Ich kenne genügend Ossis, die Linke wählen und die Floskeln gegen Fremdenhass und für Toleranz nachbeten.
Abspaltung kannst du vergessen.

Ich weiss (was die Abspaltung betrifft), das sind Tagträume von mir - die letzte Möglichkeit, das Gebiet östlich von Helmstedt von dem Islam zu bewahren, der den Westen schon zerstört. Welche andere--praktikable-Lösung aber gäbe es ansonsten?
Wie ich a.a.O häufiger schrieb: Die Ausgrenzung von NRW als Krebs im deutschen Körper. Letztlich ebenfalls ein Traum, der nicht erfüllt werden wird.
Ein absoluter deutscher Wirtschaftseinbruch: DIE letzte Rettung durch die Aktivierung von Selbstheilungskräften als ultima ratio.
Die Chancen darauf sind gering, aber noch grösser als das Eintreten der beiden anderen Szenarien.
Ja, in Ostdeutschland gibt es auch genügend dieser Floskelisten. Aber eben auch mehr "Neinsager" zum Islam als im Westen.



Die demografische Lage ist im Osten heute katastrophal. Wenn, dann hätte die Abspaltung 1990 erfolgen müssen.
Heute sind Lücken gerissen, die das System mit dem Königsteiner Schlüssel auffüllt.
Hab ich doch vor ein paar Wochen wieder selbst gesehen, wie die Dörfer in Brandenburg heute aussehen.
Da ist nichts mehr zu machen.

Das ist die bittere Wahrheit. Ja, ich träume von einem Aufstand (der dann niemals im Westen losgehen kann) -- aber die Realität ist eben die, die Du eben beschrieben hast. Doch die Wut in mir bleibt auf dieses irre Berliner System und auf sowas wie NRW.


Die Zukunft der Restdeutschen ist die einer Pariaklasse im Arbeitslager, so wie es derzeit aussieht.

---

Hoffentlich ohne uns. Meine Kinde sind lange weg und kommen auch nicht wieder -- sie sind in Sicherheit. Ich bin nicht mehr so ganz jung...(um es freundlich auszudrücken), meine Frau ist noch etwas jünger, aber auch keine 20 mehr.
Vielleicht haben wir also daher mit dem gánzen Dreck nichts mehr zu tun.

Ins Arbeitslager gehen diejenigen, die heute "Bunte Republik" und "refugees welcome" brüllen. Das sei wenigstens etwas Genugtuung.

brain freeze
05.10.2017, 09:31
Deswegen ist wichtig, daß die Kapelle noch ein wenig weiterspielt.

Wobei Broder ja eher jemand ist der vor dem Eisberg warnt.

Gewarnt? Dein Idol Broder hat jahrelang von ÖR-Zwangsgebühren gemästet gegen den Osten gehetzt und genau das getan, was lauwarme Leute wie du jetzt beklagen.

Neben der Spur
05.10.2017, 09:31
Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Bürgermeister und sonstige Offizielle in den neuen Bundesländern sich in Interviews für die Zuwanderung und Unterbringung von Flüchtlingen ausgesprochen haben, aber es waren sehr viele.

Es ist doch eine hirnrissige Schimäre, von einer Abspaltung zu reden. Da labern Vollspacken, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind und von "Seperation" anstatt richtigerweise "Separation" blubbern, irgendeinen zusammengelogenen Schwachsinn zusammen.

Die neuen Bundesländer sind mittlerweile annähernd auch so stark vermuselt und vernegert, wie die westlichen Bundesländer.

Solche Probleme muss man gemeinsam lösen, aber nicht ein Land wieder spalten.

Man kann sich wieder Wiedervereinigen wenn
gewisse Probleme zufriedenstellend gelöst sind.

Das Leben
05.10.2017, 09:31
Zitat.
GRÜN, grünstes Grün für diesen guten Beitrag!!

Das Leben
05.10.2017, 09:32
Man kann sich wieder Wiedervereinigen wenn
gewisse Probleme zufriedenstellend gelöst sind.
Richtig. Vorher ist das eine Farce, wie man sieht.

Das Leben
05.10.2017, 09:34
Die neuen Bundesländer sind mittlerweile annähernd auch so stark vermuselt und vernegert, wie die westlichen Bundesländer.

Nein, noch nicht. Wirklich noch nicht. Aber in wenigen Jahren eben doch.

Sondierer
05.10.2017, 09:34
Richtig! Wir haben genug andere Dinge zu tun, als uns in irgendwelchen Hetzereien oder Streitereien zu ergehen!

Verdammte Scheisse, die machen UNSERE HEIMAT kaputt und diese Pinsel schwafeln noch von Ost und West!

Da zetert hier so ein Katholik rum, dass die Atheisten Kacke sind oder der nächste Schwachkopf mault rum, dass die Ossis/Wessis alle doof sind...Scheissdreck!

ALLE haben genau die selbe Angst davor, dass wir UNSERE GEMEINSAME HEIMAT verlieren!

DAS sollte diesen Spaltpilzen endlich klar werden!

Statt dessen wird hier süffisant rumgeblödelt und sich auf ne Doku über eine Verliererfamilie ausm Osten einer von der Palme gewedelt. Ja, dass sind Asis! Und die wären auch zu Zonenzeiten solche Asis geworden! Zu Zonenzeiten wären die Bengels alle im Jugendwerkhof verschwunden und auf GANZ stramme Linie gebracht worden.




Und dann erklärt mir Zonendödel ein SED/DDR-Verherrlicher die Welt?! Ich könnte im Schwall kotzen!

Das Leben hat vom Leben keinen blassen Dunst! (rein metaphorisch....)











Meine Fresse, hab ich den Sack zu von solchen Idioten!

Ich traf letzte Woche einen Tisch Japaner an im Restaurant. Plauderte etwas auf englisch. Ich fragte, seid ihr geschäftlich hier oder Tourist. 50 : 50 meinte er. Ich sagte unsere Massenmigration, weil muslimisch und nicht unsere Kultur, mach hier grosse Probleme und 90 % haben keine Bildung und Arbeit. Er berichtet das gleich weiter an seinen Tisch mit 8 Leuten.

Mein Gedanke war nur, warum müssen Japaner das nicht ertragen ?

Frumpel
05.10.2017, 09:36
Die Medien spalten das Land. Niemand sonst!

Das ist leider zu kurz gesprungen. Natürlich spalten die Medien das Land wie kaum ein anderer, aber die Strippenzieher sitzen in der Politik. Ob es im höchsten Amt des Landes ist, oder als Staatssekretär in Berlin: der eine teilt das Land in Hell- und Dunkeldeutschland, die andere in Nicht-Integrierbare, denen sich die Mehrheitsgesellschaft anzupassen habe, und kulturlose Bio-Deutsche. Um mal zwei politische Beispiele zu nennen. Und nicht vergessen: ca. 95% der Medien gehören ganz oder anteilig der SPD. Damit schließt sich der Kreis der Parteiendiktatur.

Das Leben
05.10.2017, 09:36
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/intendant-ostdeutsche-fuer-wahl-von-nazis-verantwortlich/

Ein Artikel mit Aussagekraft.

Klopperhorst
05.10.2017, 09:37
... Aber wie viele Menschen wählten damals Schill? 20%. Heute wählen nicht mal 8% hier AfD! ...

Wie viele Deutsche leben denn noch in Hamburg? Gegenüber 2000 dürfte sich die Zahl der Deutschen weiter reduziert haben, so dass auch das Wählerpotenzial zurückgegangen ist.
Ich hatte schon in den 90'ern den Eindruck, dass diese Stadt nur aus Migranten besteht, mit Ausnahme einiger Villenviertel.

---

Frumpel
05.10.2017, 09:39
Mein Gedanke war nur, warum müssen Japaner das nicht ertragen ?

Die Japaner hatten ihre zwei Atombomben und liegen wirtschaftlich und politisch nicht im Zentrum Europas.

pixelschubser
05.10.2017, 09:39
Ich traf letzte Woche einen Tisch Japaner an im Restaurant. Plauderte etwas auf englisch. Ich fragte, seid ihr geschäftlich hier oder Tourist. 50 : 50 meinte er. Ich sagte unsere Massenmigration, weil muslimisch und nicht unsere Kultur, mach hier grosse Probleme und 90 % haben keine Bildung und Arbeit. Er berichtet das gleich weiter an seinen Tisch mit 8 Leuten.

Mein Gedanke war nur, warum müssen Japaner das nicht ertragen ?

Bei uns hab ich ne 6 im Kopf und bei den Japanern...warte....zwei Städte und so ein bissel Geostrategie.

pixelschubser
05.10.2017, 09:40
Die Japaner hatten ihre zwei Atombomben und liegen wirtschaftlich und politisch nicht im Zentrum Europas.

HIHI! :gib5:

Valdyn
05.10.2017, 09:40
Gewarnt? Dein Idol Broder hat jahrelang von ÖR-Zwangsgebühren gemästet gegen den Osten gehetzt und genau das getan, was lauwarme Leute wie du jetzt beklagen.

Broder ist nicht mein Idol. Ich muß auch nicht mit ihm in allem übereinstimmen. Und ja, er warnt vor vielem. Außerdem sagte ich lediglich, daß er Unterhaltungswert hat. Ganz im Gegensatz zu dir und deinen halbgaren Verschwörungstheorien übrigens.

Circopolitico
05.10.2017, 09:41
Diese Beiträge über deutsche H4 Familien( niemals würde man da eine islamische auswählen -- es geht da um H4 und nicht um "Hitler") dienen da weniger dem Zweck, Sachsen oder so dumm dastehen zu lassen, sondern sollen Druck auf Niedriglöhner ausüben, dass sie sich weiter verheizen lassen.

Meinst du nicht auch, dass dies etwas paranoid ist?
Wie ich schon sagte, 22 Jahre lang berichtet Stern TV über diese Familie.
Hatte Deutschland 1995 keine anderen Probleme, außer sich eine Familie aus der ehemaligen DDR zu suchen, damit sie Druck auf Niedriglöhner ausüben können?

Klopperhorst
05.10.2017, 09:42
Nein, noch nicht. Wirklich noch nicht. Aber in wenigen Jahren eben doch.

Ich würde sogar sagen, sie sind teilw. schon krasser vermuselt als der Westen. Das System siedelt heute im Osten anscheinend vor allem Hardcore-Ethnien an, wie Tschetschenen, Nordafrikaner, Zigeuner.
Gerade seit 2015 sehe ich bei meinen jährlichen Reisen den Umbruch. Das Straßenbild ändert sich dort von Woche zu Woche. Der Osten wird gerade in den ländlichen Gebieten, wo es leer stehenden Wohnraum gibt, mit Migranten gefüllt.
Junge Orientalen und Negride beherrschen mittlerweile dort das Stadtbild von Klein- und Mittelstädten.

---

Sondierer
05.10.2017, 09:43
Die Japaner hatten ihre zwei Atombomben und liegen wirtschaftlich und politisch nicht im Zentrum Europas.

Stimmt, das kommt zu den A Bomben dazu.

brain freeze
05.10.2017, 09:43
Broder ist nicht mein Idol. Ich muß auch nicht mit ihm in allem übereinstimmen. Und ja, er warnt vor vielem. Außerdem sagte ich lediglich, daß er Unterhaltungswert hat. Ganz im Gegensatz zu dir und deinen halbgaren Verschwörungstheorien übrigens.

Wenn du ein Mädchen bist, was ich vermute, sei dir dein Gestammel verziehen.

Sondierer
05.10.2017, 09:44
Bei uns hab ich ne 6 im Kopf und bei den Japanern...warte....zwei Städte und so ein bissel Geostrategie.

ne 6 im Kopf :?: Ah, ich stand auf der Leitung.

Das Leben
05.10.2017, 09:45
Meinst du nicht auch, dass dies etwas paranoid ist?
Wie ich schon sagte, 22 Jahre lang berichtet Stern TV über diese Familie.

Und jetzt ausgerechnet nach den "Wahlen". Ich eine zwar, ich kann mich dunkel daran erinnern, an den Namen dieser Asozialen,aber an weitere Fernsehreportagen nach 1994, dem jahr nach der ersten Mosleminvasion, kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht stand mal was im Magazin, den STERN lese ich aber nicht.


eutschland 1995 keine anderen Probleme, außer sich eine Familie aus der ehemaligen DDR zu suchen, damit sie Druck auf Niedriglöhner ausüben können?

Es ging doch eben in diesem Zusammenhang um NRW-Familien und nicht um die Ritters. Ich habedas ja auch extra auseinandergehalten.

Shahirrim
05.10.2017, 09:48
Wie viele Deutsche leben denn noch in Hamburg? Gegenüber 2000 dürfte sich die Zahl der Deutschen weiter reduziert haben, so dass auch das Wählerpotenzial zurückgegangen ist.
Ich hatte schon in den 90'ern den Eindruck, dass diese Stadt nur aus Migranten besteht, mit Ausnahme einiger Villenviertel.

---

Das Wahlrecht haben aber immer noch die Deutschen, noch sind wir nicht so weit, die ganzen Ausländer hier wählen zu lassen. Sicher hat man ein paar von denen eingebürgert, in meiner Wahlkabine sehe ich aber seit Jahrzehnten nur Deutsche. Vor allem Rentner.

Das Leben
05.10.2017, 09:48
Ich würde sogar sagen, sie sind teilw. schon krasser vermuselt als der Westen. Das System siedelt heute im Osten anscheinend vor allem Hardcore-Ethnien an, wie Tschetschenen, Nordafrikaner, Zigeuner.
Gerade seit 2015 sehe ich bei meinen jährlichen Reisen den Umbruch. Das Straßenbild ändert sich dort von Woche zu Woche. Der Osten wird gerade in den ländlichen Gebieten, wo es leer stehenden Wohnraum gibt, mit Migranten gefüllt.
Junge Orientalen und Negride beherrschen mittlerweile dort das Stadtbild von Klein- und Mittelstädten.

---
Ja, das mit den Tschetschenen ist bekannt. Die bleiben fast immer im Osten. Hier in Thüringen, einschlieslcih des immer schlimmer werdenden Erfurts sogar, ist es noch nicht so schlimm. Auf keinen Fall. Da ist doch noch ein Unterschied, fährt man rüber. Schon im nordhessischen Eichenberg, einem abgelegenen Kaff, das früher mal Eisenbahnknotenpunkt war und einen für die Verhältnisse riesigen Bahnhof hat.

Der Nahverkehrzug von Nordhausen nach Kassel. Den musst du mal, falls es dich jeweils in diese "tote" Ecke triebe, mal nehmen und dann darauf achten, was vor und hinter der alten Grenze zu Thüringen ist.

Circopolitico
05.10.2017, 09:49
Ich würde sogar sagen, sie sind teilw. schon krasser vermuselt als der Westen. Das System siedelt heute im Osten anscheinend vor allem Hardcore-Ethnien an, wie Tschetschenen, Nordafrikaner, Zigeuner.
Gerade seit 2015 sehe ich bei meinen jährlichen Reisen den Umbruch. Das Straßenbild ändert sich dort von Woche zu Woche. Der Osten wird gerade in den ländlichen Gebieten, wo es leer stehenden Wohnraum gibt, mit Migranten gefüllt.
Junge Orientalen und Negride beherrschen mittlerweile dort das Stadtbild von Klein- und Mittelstädten.

---

Wo denn außer in Berlin?

Wenn ich als NRWlerin in Brandenburg oder Thüringen bin, denke ich immer, ich bin in einer anderen Welt.
So viele Deutsche auf einem Haufen hab ich in NRW oder Hessen noch nie gesehen.

pixelschubser
05.10.2017, 09:52
Ich würde sogar sagen, sie sind teilw. schon krasser vermuselt als der Westen. Das System siedelt heute im Osten anscheinend vor allem Hardcore-Ethnien an, wie Tschetschenen, Nordafrikaner, Zigeuner.
Gerade seit 2015 sehe ich bei meinen jährlichen Reisen den Umbruch. Das Straßenbild ändert sich dort von Woche zu Woche. Der Osten wird gerade in den ländlichen Gebieten, wo es leer stehenden Wohnraum gibt, mit Migranten gefüllt.
Junge Orientalen und Negride beherrschen mittlerweile dort das Stadtbild von Klein- und Mittelstädten.

---

Sehr korrekt beobachtet!

Shahirrim
05.10.2017, 09:53
Wo denn außer in Berlin?

Wenn ich als NRWlerin in Brandenburg oder Thüringen bin, denke ich immer, ich bin in einer anderen Welt.
So viele Deutsche auf einem Haufen hab ich in NRW oder Hessen noch nie gesehen.

Ich war am Wochenende auch mal wieder in Rostock, dieses mal Warnemünde. Alles voll mit Leuten, aber nur einen Neger gesehen. Wo im Westen sieht man auf so einem Haufen Menschen so wenig Ausländer?

Man arbeitet aber dran. Leipzig ist das Vorbild. Den Demokraten passt auch das Wahlergebnis dort, so was wollen sie in ganz Ostdeutschland.

Klopperhorst
05.10.2017, 09:53
Das Wahlrecht haben aber immer noch die Deutschen, noch sind wir nicht so weit, die ganzen Ausländer hier wählen zu lassen. Sicher hat man ein paar von denen eingebürgert, in meiner Wahlkabine sehe ich aber seit Jahrzehnten nur Deutsche. Vor allem Rentner.

Ja, Protestwähler sind vor allem jüngere Menschen, die auch weniger an Parteien kleben, wie die vielen senilen Rentner.
Insofern eine Folge der Demografie, auch in Hamburg.

---

LOL
05.10.2017, 09:54
Ich hab das gestern Abend angeschaut und muss sagen, so was anzusehen ist erschütternd....
Mir tun da die Kinder leid ....

Das man damit allen AFD Wählern vor den Kopf stoßen will, sehe ich nicht ... aber wohl das man damit den Osten stark diffamieren wollte... ist ein absolutes Unding...

Ich hoffe das der Osten seine Rechnung bei den Wahlen begleicht.Das hat mit Osten wahrscheinlich nur deswegen zu tun, weil die Skin-Szene damals Anfang der 90er dort hipp wurde, aber gemeinhin findest du solche Assis inkl Assi-Familien überall in der Republik.
Traurige Angelegenheit, und es sind gar nicht wenige, die so ähnlich aufwachsen.

Schlummifix
05.10.2017, 09:54
Ich würde sogar sagen, sie sind teilw. schon krasser vermuselt als der Westen. Das System siedelt heute im Osten anscheinend vor allem Hardcore-Ethnien an, wie Tschetschenen, Nordafrikaner, Zigeuner.
Gerade seit 2015 sehe ich bei meinen jährlichen Reisen den Umbruch. Das Straßenbild ändert sich dort von Woche zu Woche. Der Osten wird gerade in den ländlichen Gebieten, wo es leer stehenden Wohnraum gibt, mit Migranten gefüllt.
Junge Orientalen und Negride beherrschen mittlerweile dort das Stadtbild von Klein- und Mittelstädten.---

Stimmt, das ist mir in Desden auch aufgefallen.
Dass es zum kanakisierten Westen doch eigentlich keinen Unterschied mehr gibt.

Außer eben, dass die Rest-Deutschen dort anders wählen.

Das Leben
05.10.2017, 09:54
Wo denn außer in Berlin?

Wenn ich als NRWlerin in Brandenburg oder Thüringen bin, denke ich immer, ich bin in einer anderen Welt.
So viele Deutsche auf einem Haufen hab ich in NRW oder Hessen noch nie gesehen.
Kloppi hat ja diese Gegenden bereist und gesehen, auf sein Urteil kann man sich verlassen.
Aber ich, für das Gebiet, für das ICH sprechen kann (Thüringen, südliches Sachsen Anhalt) , da ist es trotzdem eher so, wie du es beschreibst. Obwohl auch dort immer mehr orientalischer Abschaum auftaucht. Aber man sieht dort wirklich noch immer viel mehr Deutsche als in Niedersachsen.
Gerade zu NRW dürfte der Unterschied riesig sein, immer noch.

pixelschubser
05.10.2017, 09:55
Das Wahlrecht haben aber immer noch die Deutschen, noch sind wir nicht so weit, die ganzen Ausländer hier wählen zu lassen. Sicher hat man ein paar von denen eingebürgert, in meiner Wahlkabine sehe ich aber seit Jahrzehnten nur Deutsche. Vor allem Rentner.

Kommt auf deinen Wahlkreis und das jeweilige Wahllokal an.

Wir haben jetzt zur BTW in einem Seniorenheim unser Wahllokal gehabt. Der Durchschnitt roch nach Erde oder SENI-Comfort.

Das Leben
05.10.2017, 09:59
Man arbeitet aber dran. Leipzig ist das Vorbild. Den Demokraten passt auch das Wahlergebnis dort, so was wollen sie in ganz Ostdeutschland.
Leipzig, das "Köln" des Ostens.

Smultronstället II.
05.10.2017, 10:00
Ich bin ja nicht gegen die Existenz Westdeutschlands. Aber die sollen unter sich ihre kranken Experimente machen. Früher war das zersplitterte Deutschland wegen seiner vielen Staaten stark. Wer in Bayern verfolgt war, konnte nach Preußen gehen und wieder andere Verfolgte konnten sich in irgendeinem Kleinstaat, der auch deutsch war, frei entwickeln. Das war eine Stärke und noch heute profitieren wir davon. Durch unsere hohe Anzahl an Universitäten, auch viele Größen unsere Geschichte konnten so sich entwickeln.

Deswegen wäre mein Ideal, meine Utopie auch eher ein großes REICH als ein Nationalstaat. Der zentralisierte Nationalstaat ist ein Produkt des Kapitalismus, und die "No Border, No Nation"-Überwindung des Nationalstaats ebenso.

Mir ist das letztens mal wieder sehr deutlich geworden, als ich eine Biographie über Calvin gelesen habe. Der war bekanntermaßen Franzose, der dann in Genf Unterschlupf fand. Und man stelle sich das mal vor: in Frankreich wurden die Protestanten verfolgt, in Genf konnten sie einen musterhaften reformierten Gottesstaat schaffen. Später sind Calvinisten bekanntermaßen in die Niederlande und dann nach Nordamerika geflohen.

Aber wohin kann man heute noch fliehen? Wo gibt es heute noch gallische Dörfer, in die man fliehen könnte? Oder WIRKLICHE Vielfalt? Ich weiß noch, ich habe diesen Gedanken mal irgendwo im Kommentarbereich eines Blogs geschrieben und jemand antwortete mir mit dem Verweis auf Meditation und Seneca (glaube ich), dass man durch die Meditation immer Zuflucht "in sich selbst" finden könnte. Das fand' ich so deprimierend! Eine der deprimierendsten Antworten, die mir je jemand im Internet geschrieben hat: wir sind schon dermassen versklavt, weltweit versklavt, dass die Leute nur noch versuchen mittels irgendwelcher Meditationstechniken "in sich selbst" zu flüchten und als Asketen in ihrer eigenen Phantasiewelt zu leben versuchen.

LOL
05.10.2017, 10:02
Das Wahlrecht haben aber immer noch die Deutschen, noch sind wir nicht so weit, die ganzen Ausländer hier wählen zu lassen. Sicher hat man ein paar von denen eingebürgert, in meiner Wahlkabine sehe ich aber seit Jahrzehnten nur Deutsche. Vor allem Rentner.Na ja, wenn man in der Nähe des Alstertals, Poppenbüttel oder so, lebt, normal... :D

Klopperhorst
05.10.2017, 10:02
Wo denn außer in Berlin?

Wenn ich als NRWlerin in Brandenburg oder Thüringen bin, denke ich immer, ich bin in einer anderen Welt.
So viele Deutsche auf einem Haufen hab ich in NRW oder Hessen noch nie gesehen.

Du warst wohl zuletzt vor 2015 da?
Hier mal ein Bild, vor paar Monaten aus der Hüfte an einem Provinzbahnhof in Brandenburg aufgenommen.

Das sieht dort überall so aus. Fast nur noch Merkels Söhne zu sehen.

http://fs5.directupload.net/images/170605/vlq9ylyx.jpg

---

Smultronstället II.
05.10.2017, 10:06
Ich glaube Ostdeutschland ist in mancherlei Hinsicht auch "linker" als der Westen (was Wirtschaft, Religion, teilweise auch die Rolle der Frau anbelangt, vielleicht auch Homosexualität, etc.). In mancherlei Hinsicht aber auch "rechter" als der Westen (was Einwanderung anbelangt). Für den Osten bräuchte man im Grunde so eine Art einwanderungsfeindliche Linkspartei. Die AFD ist halt aber in vielerlei Hinsicht eine rechtskonservative (Homosexualität, Religion z.B.) und in mancherlei Hinsicht eine liberalkonservative Partei.

Ich meine das jetzt erstmal völlig kritiklos, einfach erstmal als wertfreie Feststellung, wo die AFD, glaube ich, auch Probleme haben wird, was das Wachstum in Ostdeutschland anbelangt.

Circopolitico
05.10.2017, 10:08
Du warst wohl zuletzt vor 2015 da?
Hier mal ein Bild, vor paar Monaten aus der Hüfte an einem Provinzbahnhof in Brandenburg aufgenommen.

Das sieht dort überall so aus. Fast nur noch Merkels Söhne zu sehen.

http://fs5.directupload.net/images/170605/vlq9ylyx.jpg

---

Im Dezember 2015 war ich in Oranienburg, und im September 2016 in Falkensee und Potsdam.

Thüringen (Rhön) bin ich des Öfteren.

Klopperhorst
05.10.2017, 10:12
Im Dezember 2015 war ich in Oranienburg, und im September 2016 in Falkensee und Potsdam.

Thüringen (Rhön) bin ich des Öfteren.

Du hast eben keine Augen im Kopf.
Merkels Söhne bestimmen das Straßenbild allerorten dort. Auch Kopftuchfamilien sieht man dort massiv in den letzten Monaten.
Ich erinnere auch an die Videos von muslemischen Massengebeten in Halle Neustadt.

Das ist der Osten von heute.

---

Frank
05.10.2017, 10:17
Du hast eben keine Augen im Kopf.
Merkels Söhne bestimmen das Straßenbild allerorten dort. Auch Kopftuchfamilien sieht man dort massiv in den letzten Monaten.
Ich erinnere auch an die Videos von muslemischen Massengebeten in Halle Neustadt.

Das ist der Osten von heute.

---

Ich kann das so nicht bestätigen. Wir haben hier ein Problem mit Zigeunern, die sich die preiswerten Häuser Stück für Stück kaufen und auf ihre spezielle Arte das Bild prägen. Gleichzeitig ziehen sie das Preisniveau noch weiter nach unten. Ein Teufelskreis. Es gibt auch einige Syrer, die aber ziemlich abseits einige Wohnungen bekommen haben. Von diesen ganz schwarzen habe ich hier noch keinen gesehen. Allerdings sieht das schon in Städten ab 40.000 anders aus. Dort sind die meisten Neulinge hängengeblieben und prägen das Stadtbild durch ihre hordenhafte Dauerpräsenz.

latrop
05.10.2017, 10:20
Es gibt weder den Wessie, noch den Ossi.

Wenige Jahre nach der Grenzöffnung hatte ich in dieser Hinsicht ein Schlüsselerlebnis. Bis dahin kannte ich nur den faulen Ossi, der in den Westen kam und erwartete, dass ihm dort die gebratenen Tauben in's Maul fliegen. Dann hatte ich einen Job in Thüringen. Dort lernte ich eine Reihe arroganter Besserwessies kennen, die schon im Westen niemand brauchen und leiden konnte, und die deshalb in den Osten abgeschoben wurden. Und ich lernte eine ganze Menge ganz normaler Leute aus der Gegend kennen.

Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.

Da muss ich dir Recht geben.

Ich habe zu Zeiten der DDR viel Kontakt nach drüben gehabt - und auch viele Menschen persönlich kennen gelernt durch mein Hobby Briefmarken.
Ich habe durchweg nette, liebe Menschen kennen gelernt. Auch ist der Kontakt nach der Wende nie abgerissen. Leider ist ein Grossteil altersbedingt verstorben, aber mit dem Rest besteht immer noch Kontakt.
Durch diese Menschen habe ich viel von ihrem Land, ihrem Leid und ihren Freuden sehen können. Ich habe nie bereut, persönliche Freundschaften mit diesen Menschen zu haben und möchte sie auch nicht missen. Sie sind Teil meines/unseres Lebens geworden.

latrop
05.10.2017, 10:26
Ich sehe das etwas anders als du, aber Deine Gedanken sind durchaus schlüssig. Aber am Ende werden die Ostdeutschen aber eben doch alleinig--stellvertretend-- in die Sündenbockrolle gedrängt, weil sie die "Segnungen" von Köln oder Essen nicht verinnerlichen wollen.

Da habe ich volles Verständnis für.

Mir passt hier auch so vieles nicht.
Deswegen bin ich weder rechtsradikal noch Nazi !

Tryllhase
05.10.2017, 10:45
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.
Tja, man schaue sich nur das Gesicht der Frau an. Ihr verbitterter Ausdruck könnte ihre Lebenserfahrungen widerspiegeln. Nur deshalb passt sie haarscharf ins Bild der Medien. Ich weiß nicht, was sie vor der Wende so erlebt hat. Aber natürlich sind die Zeiten längst vorbei, wo der sozialistische Staat jeden, auch weniger Erfolgreichen, mit einer Luxuswohnung versorgte. Nur ein paar hundert Meter weiter versorgte der sogar eine bekannte Aussteigerin aus der BRD.
http://www.mz-web.de/koethen/raf-aufloesung-1998-ex-terroristin-lebte-im-plattenbau-in-koethen-962282

latrop
05.10.2017, 10:45
Die Japaner hatten ihre zwei Atombomben und liegen wirtschaftlich und politisch nicht im Zentrum Europas.

....und haben ein Einfuhrverbot von Menschenmassen !

Tutsi
05.10.2017, 10:53
Stimmt ! Ich hatte mich auf meiner Fahrt damals in Richtung Lausitz mit einem Schaffner unterhalten, weil dort einige mit Kinderwagen waren und ich fragte, wie es denn so wäre - Richtung Senftenberg - mit den Leuten - er meinte, die holen doch nur das Geld von der Kommune und dann hauen sie wieder ab - sie wollen alle in die großen Städte, wo sie ihre Leute haben - das sieht man dann auch in Berlin - in manchen Ecken ist es gehortet, da fühlen sie sich wohl, da fühlen sie sich stark - da sollte man möglichst diese Straßen meiden.

Von wegen, alles wird gut, wenn wir nur den Kopf einziehen und alles mit uns machen lassen.

Eine Freundin meinte, in ihrer Stadt sieht man jetzt weniger - sie verschwinden und wir haben uns dann darüber unterhalten, wo sie denn wohl alle hin seien. Es ist auch kein großer Kontakt mit der Bevölkerung entstanden - denn Sorben bleiben auch unter sich - in diese Kreise kommt man als Nicht-Sorbe auch nicht rein - jetzt in diesem Zeiten sowieso nicht mehr - da fragt man noch, wenn einer z.B. Noack heißt, welche Linie das dann ist.

Vielleicht auch ein gewisser Schutz - da kann man Tillich verstehen - .....



Ich kann das so nicht bestätigen. Wir haben hier ein Problem mit Zigeunern, die sich die preiswerten Häuser Stück für Stück kaufen und auf ihre spezielle Arte das Bild prägen. Gleichzeitig ziehen sie das Preisniveau noch weiter nach unten. Ein Teufelskreis. Es gibt auch einige Syrer, die aber ziemlich abseits einige Wohnungen bekommen haben. Von diesen ganz schwarzen habe ich hier noch keinen gesehen. Allerdings sieht das schon in Städten ab 40.000 anders aus. Dort sind die meisten Neulinge hängengeblieben und prägen das Stadtbild durch ihre hordenhafte Dauerpräsenz.

autochthon
05.10.2017, 11:02
Da habe ich volles Verständnis für.

Mir passt hier auch so vieles nicht.
Deswegen bin ich weder rechtsradikal noch Nazi !

DOCH! Ich sehe schon. Dein Gehirn muss noch ein Weilchen gewaschen werden...

Chronos
05.10.2017, 11:11
Man kann sich wieder Wiedervereinigen wenn
gewisse Probleme zufriedenstellend gelöst sind.
Das ist idiotischer Blödsinn!

Man reisst kein ganzes Haus ab, wenn im Keller ein Wasserrohr geborsten ist.

Chronos
05.10.2017, 11:17
Die Japaner hatten ihre zwei Atombomben und liegen wirtschaftlich und politisch nicht im Zentrum Europas.
Eben!

Die Situation Japans wäre heutzutage eine ganz andere, wenn Japan geografisch direkt neben Europa liegen würde.

Ausserdem haben die Japaner nicht 70 Jahre lang ein derartiges Umerziehungs-Trommelfeuer abbekommen, wie speziell wir Deutschen.

Und was auch noch dazu kommt: Es gab nie "Stimmen" in den USA, die von "Japan must perish" sprachen.

Ich nehme an, dass ich nicht noch deutlicher werden muss.

Neben der Spur
05.10.2017, 11:22
Das ist idiotischer Blödsinn!

Man reisst kein ganzes Haus ab, wenn im Keller ein Wasserrohr geborsten ist.

Blinder Spinner !
Es geht hier um die Elbe-Flut,
und nicht um kackhäutige Abwässer im Promille-Bereich !

Du als Kriegsgewinnler des Wessi hast natürlich
Probleme,
in der Heimat uns Glied zurückzutreten.

Wegen solcher Penner wie Deinesgleichen
müsste man sich eine Leibstandarte zulegen !

Jariko
05.10.2017, 11:31
Ich glaube Ostdeutschland ist in mancherlei Hinsicht auch "linker" als der Westen (was Wirtschaft, Religion, teilweise auch die Rolle der Frau anbelangt, vielleicht auch Homosexualität, etc.). In mancherlei Hinsicht aber auch "rechter" als der Westen (was Einwanderung anbelangt). Für den Osten bräuchte man im Grunde so eine Art einwanderungsfeindliche Linkspartei. Die AFD ist halt aber in vielerlei Hinsicht eine rechtskonservative (Homosexualität, Religion z.B.) und in mancherlei Hinsicht eine liberalkonservative Partei.

Ich meine das jetzt erstmal völlig kritiklos, einfach erstmal als wertfreie Feststellung, wo die AFD, glaube ich, auch Probleme haben wird, was das Wachstum in Ostdeutschland anbelangt.

:gp:Damit triffst du genau ins Schwarze. Die politischen Ränder sind in den neuen Bundesländern wesentlich ausgeprägter. Wer den Osten als rechte AfD Hochburg diffamieren möchte, dem kann man getrost Vorhalten das die Linkspartei mit Abstand viel erfolgreicher abschneidet, ergo die Leute wesentlich linker als im Westen sind. Stiftet in erster Linie Verwirrung beim gegenüber und verhindert eine weitere Hetze gegen den sog. rechten Osten.

Chronos
05.10.2017, 11:32
Blinder Spinner !
Es geht hier um die Elbe-Flut,
und nicht um kackhäutige Abwässer im Promille-Bereich !

Du als Kriegsgewinnler des Wessi hast natürlich
Probleme,
in der Heimat uns Glied zurückzutreten.

Wegen solcher Penner wie Deinesgleichen
müsste man sich eine Leibstandarte zulegen !
Ich sei ein Kriegsgewinnler? Inwiefern denn?

Ein Land wieder teilen, obwohl man ein Problem durch eine bessere und vor allem dem Volk nützliche Politik beheben könnte?

Mensch, du hast doch ein ganzes Meisennest unterm Pony! :vogel:

LOL
05.10.2017, 11:35
Es gibt weder den Wessie, noch den Ossi.

Wenige Jahre nach der Grenzöffnung hatte ich in dieser Hinsicht ein Schlüsselerlebnis. Bis dahin kannte ich nur den faulen Ossi, der in den Westen kam und erwartete, dass ihm dort die gebratenen Tauben in's Maul fliegen. Dann hatte ich einen Job in Thüringen. Dort lernte ich eine Reihe arroganter Besserwessies kennen, die schon im Westen niemand brauchen und leiden konnte, und die deshalb in den Osten abgeschoben wurden. Und ich lernte eine ganze Menge ganz normaler Leute aus der Gegend kennen.

Seither vertrete ich die Theorie, das sich überwiegend diejenigen aufmachen, die zu Hause nichts zu verlieren haben. Und das sind sehr oft die, mit denen schon zu Hause niemand etwas zu tun haben wollte. Drastisch formuliert: Nur auf Arschlöchern lastet ein Migrationsdruck. Die anderen bleiben zu Hause und nähren sich redlich.
Klar doch, Picasso, Tesla, Einstein, Mutter Theresa etc etc etc... alles nur Arschlöcher.
Dass du aber auch so ein typischer Möchtegern-Besserwisser-Wessi bist, auf den Gedanken kamst du nicht zufällig...?

Chronos
05.10.2017, 11:36
:gp:Damit triffst du genau ins Schwarze. Die politischen Ränder sind in den neuen Bundesländern wesentlich ausgeprägter. Wer den Osten als rechte AfD Hochburg diffamieren möchte, dem kann man getrost Vorhalten das die Linkspartei mit Abstand viel erfolgreicher abschneidet, ergo die Leute wesentlich linker als im Westen sind. Stiftet in erster Linie Verwirrung beim gegenüber und verhindert eine weitere Hetze gegen den sog. rechten Osten.
Dann schau Dir doch nur mal die hohen Prozentzahlen der Linken in den mitteldeutschen Bundesländern an, obwohl DIE LINKE ostentativ die Zuwanderung verteidigt?

Wer hat denn den Inschallah-Ministerpräsidenten in Thüringen in's Amt gewählt? Die Wessis doch ganz sicher nicht.

Oder schau Dir mal Brandenburg- Meck-Pomm, Sachsen oder Sachsen-Anhalt an? Wer stellt denn dort die Regierung? Doch ganz sicher keine Wessis.

Schlummifix
05.10.2017, 11:40
Ausserdem haben die Japaner nicht 70 Jahre lang ein derartiges Umerziehungs-Trommelfeuer abbekommen, wie speziell wir Deutschen.

Aber ähnlich...
Man hat sie amerikanisiert und ihrer Kultur beraubt. Wie die Deutschen.
Beschäftige dich einmal mit Mishima Yukio (https://de.wikipedia.org/wiki/Mishima_Yukio).

Außerdem war Merkel einmal in Japan und hat den Japanern nahegelegt, sie sollten sühnen und buckeln.
Wie die Deutschen.
Ich kann mich gut daran erinnern.

_____________________________

Merkel 2015 in Japan...das war wirklich ihr großes Schaffensjahr.


Ein Thema jedoch hätte für Ärger zwischen Merkel und Abe sorgen können: der Umgang mit der jüngeren Geschichte ihrer Länder. Das Japan von heute, so scheint es, tut sich schwerer als Deutschland mit der Aufarbeitung der Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs.Der gerade erst wieder gewählte Premierminister Shinzo Abe hat in der Vergangenheit schon einige Male seltsam nationale Töne angeschlagen, es geht um Pressefreiheit aber auch um japanische Kriegsschuld. China und Südkorea werfen Japan vor, sich nicht zu dieser Schuld zu bekennen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-merkel-mahnt-zu-aufarbeitung-der-kriegsschuld-a-1022533.html

Chronos
05.10.2017, 11:53
Aber ähnlich...
Man hat sie amerikanisiert und ihrer Kultur beraubt. Wie die Deutschen.
Beschäftige dich einmal mit Mishima Yukio (https://de.wikipedia.org/wiki/Mishima_Yukio).
Ein einzelner Schriftsteller ist nicht vergleichbar mit der Dauer-Gehirnwäsche, die hier seit über 70 Jahren lief und immer noch läuft - und zwar auf allen Medien-Plattformen.

In Japan gab es nie einen Guido Knopp, der einen ganzen staatlichen TV-Spartenkanal quasi rund um die Uhr mit seinen Schuld-Schinken vollmüllen konnte.
In Japan gab und gibt es auch kein Heer bezahlter Schmierfinken in dubiosen Medienanstalten, die von morgens bis abends wie hierzulande ihr antideutsches Sendungsbewusstsein ausleben.

Einen Heribert Prantl hätte man in Japan längst schon entsorgt.



Außerdem war Merkel einmal in Japan und hat den Japanern nahegelegt, sie sollten sühnen und buckeln.
Wie die Deutschen.
Ich kann mich gut daran erinnern.

_____________________________

Merkel 2015 in Japan...das war wirklich ihr großes Schaffensjahr.
Die Merkel'schen Sprüche haben die Japaner freundlich lächelnd zur Kenntnis genommen und sind zur Tagesordnung übergegangen.

Die Merkel nimmt doch in Ostasien niemand mehr ernst. Die Ostasiaten grinsen sich eins, wie es ihre Höflichkeit vorschreibt. Das war's dann aber auch schon.

Jariko
05.10.2017, 11:54
Dann schau Dir doch nur mal die hohen Prozentzahlen der Linken in den mitteldeutschen Bundesländern an, obwohl DIE LINKE ostentativ die Zuwanderung verteidigt?

Wer hat denn den Inschallah-Ministerpräsidenten in Thüringen in's Amt gewählt? Die Wessis doch ganz sicher nicht.

Oder schau Dir mal Brandenburg- Meck-Pomm, Sachsen oder Sachsen-Anhalt an? Wer stellt denn dort die Regierung? Doch ganz sicher keine Wessis.

Worauf möchtest du hinaus? Ich finde deine Antwort passt nicht zu meinem Beitrag.

Ich gab lediglich ein Argumentationstipp, um den dummen rechtslastigen Osten zu entlasten.

Der Grund weshalb die LINKE so erfolgreich ist, hat Klopperhorst oft genug skizziert (Stichwort vergreiste Nostalgiewähler).

brain freeze
05.10.2017, 13:04
Deswegen wäre mein Ideal, meine Utopie auch eher ein großes REICH als ein Nationalstaat. Der zentralisierte Nationalstaat ist ein Produkt des Kapitalismus, und die "No Border, No Nation"-Überwindung des Nationalstaats ebenso.

[...]

Der Nationalstaat ist zunächst erst mal nur ein Organisationsrahmen. Er läßt da auch eine gewisse Freiheit, wie sich die Nation ökonomisch und politisch ihrer kulturellen Mentalität entsprechend organisiert. Das zweite Reich (Bismarck) war im engeren Sinn auch kein Reich, sondern ein moderner, sich selbst beschränkender Nationalstaat.

Die Problem der Reichsidee ist imo eben diese Unterordnung unter eine integrierende Idee, die auch schnell an Anziehungskraft verlieren kann, zur Erstarrung führt und das Ganze ins destruktive Gegenteil umschlagen läßt.

DUNCAN
05.10.2017, 14:04
Ich weiss das schon 30 Jahre lang, dass nördlich von Hessen Hirne SPD verseucht waren. Drum kommt von denen "Zusammenhalt" Mit Schmarotzern / Eindringlingen, Asylkriminellen kenne ich keinen Zusammenhalt.


Oh gerade ertappe ich mich dabei gegen Norddeutsche zu hetzen.Schotten wettern gegen die Engländer und stehen doch zu ihnen, wenn es hart auf hart kommt. Ist es nicht ähnlich bei den Bayern und den Preußen? Ich würde dieses ganze Ossi-Wessi Theater nicht so ernst nehmen. Allerdings ein eigenes, kleines Land für die AfDler aus Ost und West wäre sicher nicht das Schlimmste......

Brain
05.10.2017, 14:18
Sehe ich auch so.
Hier soll mit dem Finger auf den "asozialen, autochthonen Ostdeutschen" gezeigt werden, um davon abzulenken,
wie komplett asozial die meisten Weststädte schon geworden sind. Stichwort Duisburg mit seinen "Problemhäusern".

Dort sollten sie einmal drehen, da tun sich Abgründe auf.

Dass der Westen komplett asozial geworden ist, ist allerdings sowieso nicht mehr zu übersehen. Dazu muss man nur in jeder x-beliebigen Großstadt mittags auf die Straße gehen, oder zum Bahnhof.


Noch eine Duisburg Marxloh Doku? Wäre dann die 47373. in diesem Jahr.

torun
05.10.2017, 14:21
Schotten wettern gegen die Engländer und stehen doch zu ihnen, wenn es hart auf hart kommt. Ist es nicht ähnlich bei den Bayern und den Preußen? Ich würde dieses ganze Ossi-Wessi Theater nicht so ernst nehmen. Allerdings ein eigenes, kleines Land für die AfDler aus Ost und West wäre sicher nicht das Schlimmste......

Dieses kleine AfD Land koennte sich vor Einreiseantraegen autochtoner Deutscher kaum retten........nicht dass dann dieses kleine AfD-Land gezwungen waere neuen Lebensraum zu suchen:cool:

DUNCAN
05.10.2017, 14:31
Dieses kleine AfD Land koennte sich vor Einreiseantraegen autochtoner Deutscher kaum retten........nicht dass dann dieses kleine AfD-Land gezwungen waere neuen Lebensraum zu suchen:cool:Ca. 15% von ca. 80 Millionen, also ca. 12 Millionen vorwiegend Nicht-Rentner, hmm, das könnte was werden. Mehr als Skandinavien zu bieten hat, bevölkerungstechnisch.

torun
05.10.2017, 14:35
Ca. 15% von ca. 80 Millionen, also ca. 12 Millionen vorwiegend Nicht-Rentner, hmm, das könnte was werden. Mehr als Skandinavien zu bieten hat, bevölkerungstechnisch.

Von ca. 65 Mill. Eingewanderte, Passdeutsche und ihre Nachkommenschaft sehe ich in diesem Szenario nicht !
Selbst die Rentner waeren um Laengen besser und produktiver als alle eingewanderten Kostenstellen.

Arndt
05.10.2017, 14:50
Noch eine Duisburg Marxloh Doku? Wäre dann die 47373. in diesem Jahr.Ich gebe dir vollkommen recht. Diese Dokus bringen nichts. Ich sag dir dagegen ganz detailliert, wohin in Duisburg Marxloh du zu welcher Tages- oder Nachtzeit gehen musst, um wertvolle eigene Erkenntnisse zu kreieren, die du uns dann im Forum mitteilen kannst. Wenn du noch kannst. Möchtest du?

Fortuna
05.10.2017, 14:51
DOCH! Ich sehe schon. Dein Gehirn muss noch ein Weilchen gewaschen werden...

Ich bin mittlerweile auch rechtsradikal. Wenn mir das in meiner Hippie-Jugend einer prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

juenger_fan
05.10.2017, 15:30
Ich bin mittlerweile auch rechtsradikal. Wenn mir das in meiner Hippie-Jugend einer prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.Das habe ich schon oft erlebt, eine Tüte zu viel geraucht und schon äußert sich der reaktionäre bis faschistoide Kern.:cool:

Das Leben
05.10.2017, 15:35
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/der-antifaschistische-schutzwall-2-0/

Noch ein Beispiel, wie man in der brd-West- gegen Ostdeutschland hetzt.
Es gibt keine Gemeinsamkeiten mehr neben der Sprache mit 80% der Westdeutschen.


Von der Mauer in den Köpfen war viel die Rede. Wir waren eigentlich darüber hinweg. Vom Westen her aufgebaut erlebt der Antifaschistische Schutzwall 2.0 freilich als neue Mauer zumindest gesinnungsmäßig fröhlich Auferstehung. Deshalb die Frage an die politischen, medialen und kirchlichen „Eliten“: Wie wäre es, wenn ihr es statt mit Fernstenliebe mal mit Nächstenliebe versuchtet? Oder seid ihr schon mitten drin, euch nach Brecht ein neues Volk zu suchen – mittels Willkommenskultur zu basteln?

Lykurg
05.10.2017, 15:35
Das habe ich schon oft erlebt, eine Tüte zu viel geraucht und schon äußert sich der reaktionäre bis faschistoide Kern.:cool:

Oder der rote Idiotenopa von 1968...

Wolfger von Leginfeld
05.10.2017, 15:36
Von ca. 65 Mill. Eingewanderte, Passdeutsche und ihre Nachkommenschaft sehe ich in diesem Szenario nicht !
Selbst die Rentner waeren um Laengen besser und produktiver als alle eingewanderten Kostenstellen.

Eben darum werden die Alten in Zukunft bis 80 arbeiten MÜSSEN.

latrop
05.10.2017, 15:41
DOCH! Ich sehe schon. Dein Gehirn muss noch ein Weilchen gewaschen werden...

Soll ich dich jetzt ernst nehmen oder .........?

Das Leben
05.10.2017, 16:29
"Wir lieben dieses Land. Es ist unsere Heimat. Diese Heimat spaltet man nicht. Für diese Heimat werden wir kämpfen."

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/goering-eckardt-will-heimat-begriff-nicht-rechten-ueberlassen/

Man erahnt nun, wem diese "Einheit" wirklich nutzt.
Es sollte sich jetzt ein Jeder Gedanken darüber machen, ob eine erneute Teilung eben nicht doch ein Gewinn für Deutschland wäre.

Denn so geht es weiter:
#

Und damit für ein Land, das europäisch bleibt, das ökologischer, sozialer und noch weltoffener wird“, konstatiert die 51 Jahre alte Grünen-Politikerin.

FranzKonz
05.10.2017, 16:59
Klar doch, Picasso, Tesla, Einstein, Mutter Theresa etc etc etc... alles nur Arschlöcher.
Dass du aber auch so ein typischer Möchtegern-Besserwisser-Wessi bist, auf den Gedanken kamst du nicht zufällig...?

Damit zeigst Du wieder einmal, das Du ein ziemliches Arschloch bist, denn Du hast den Zusammenhang nicht begriffen, krähst aber schon wild los!

Rhino
05.10.2017, 18:30
Ich bin mittlerweile auch rechtsradikal. Wenn mir das in meiner Hippie-Jugend einer prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Das liegt vielleicht daran, dass man "die Mitte" immer weiter nach links verschoben hat. Wenn viele ganz links stehen und einer in der Mitte steht, dann sieht das fuer die ganz weit Linken so aus als der in der Mitte weit rechts stehen.

Fortuna
05.10.2017, 18:48
Das habe ich schon oft erlebt, eine Tüte zu viel geraucht und schon äußert sich der reaktionäre bis faschistoide Kern.:cool:

Stimmt: Wahre Schönheit kommt von innen.

Fortuna
05.10.2017, 18:49
Eben darum werden die Alten in Zukunft bis 80 arbeiten MÜSSEN.


Nur wenn sie dumm genug sind, das mit sich machen zu lassen.

Fortuna
05.10.2017, 19:13
Das habe ich schon oft erlebt, eine Tüte zu viel geraucht und schon äußert sich der reaktionäre bis faschistoide Kern.:cool:


Auf jeden Fall hatten wir noch eine tolle Jugend!

Ganz anders als die heutigen orwellisierten, geMaasregelten, rundgelutschten, angepaßten, Muli-"Kultur"luschen. Bei uns war es noch echt bunt!


https://www.youtube.com/watch?v=gY5rztWa1TM

Krabat
05.10.2017, 19:14
Vielleicht sind wir einfach zu wenig auf die Befindlichkeiten unserer Landsleute eingegangen.

Agram
06.10.2017, 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.
Ich glaube dass ist alles Fake. Es sieht so unrealistisch. ExDDR sollte sich von der Bundesrepublik abspallten. Es haette viele Probleme geloest und die BRD wurde entmachtet.

Rhino
06.10.2017, 00:20
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/goering-eckardt-will-heimat-begriff-nicht-rechten-ueberlassen/

Man erahnt nun, wem diese "Einheit" wirklich nutzt.
Es sollte sich jetzt ein Jeder Gedanken darüber machen, ob eine erneute Teilung eben nicht doch ein Gewinn für Deutschland wäre.

Denn so geht es weiter:
#Das wuerde vermutlich vor allem den Altparteien in Westdeutschland nutzen.

Problem ist nicht die Einheit, sondern die ideologische Gleichschaltung, die in Deutschland seit Bildung der BRD stattgefunden hat. Das hat man nach '89 dann versucht auf die Ex-DDR auszudehnen, wobei das eben nicht den Durchlag hatte aus einer Reihe von Gruenden.

Wolfger von Leginfeld
06.10.2017, 07:22
Nur wenn sie dumm genug sind, das mit sich machen zu lassen.

Man wird müssen, wenn sie nicht im Kalten sitzen und Flaschen sammeln wollen für IM Erika`s Nachfolger.

Das Leben
06.10.2017, 09:56
Ist der durchschnittliche Westmann -die Mehrheit jener also-- nicht gut beschieben?


Und die Männer? Insbesondere in den alten Bundesländern ist dieser Typus Mann, dem in jahrzehntelanger Indoktrination offenbar jedwede männliche Regung schon ab Eintritt in den Kindergarten abtrainiert wurde, signifikant. Dieser, im Wesen larmoyante und sehr auf sein Äußeres bedachte Herr, verabscheut jede körperliche Auseinandersetzung zutiefst, wehrt sich bestenfalls argumentativ, oder mit einer anwaltlichen Klage – und sinniert (*Vorsicht; Ironie*) ansonsten eher darüber, ob die neuerworbene Hautlotion zur Körperpflege auch glutenfrei, veganergeeignet und „fair-trade“ ist. Der moderne und neuzeitliche Mann ist eben „weich“ geworden – und darf endlich auch „Gefühle zeigen“ und weinen, was früher zutiefst verpönt war. Jede Härte wird verfemt.
Es gilt ein tiefes Verständnis für alles „Fremde“ in solchen Kreisen – dabei lebt man als urbaner „Kosmopolit“ nicht selten in seiner eigenen, oft links-liberal geprägten Lebenswelt, fernab der Wirklichkeit. Man präferiert dort ein „eingehegtes Denken“ und projiziert so seine eingeschränkte Weltsicht, eine Mischung aus Psychotherapie, Selbsterfahrungsgruppe und linker Ideologie, auf die Allgemeinheit. Unter der Ägide von Frauen zu leben fällt dem modernen Mann somit nicht sonderlich schwer – denn Toleranz, „Gerechtigkeit“ und Gleichheit stehen faktisch über allem. Klaas Heufer-Umlauf, Til Schweiger und Markus Lanz stellen den Phänotyp dieser Sorte von Männern am besten dar.



http://www.pi-news.net/gute-zeiten-erschaffen-schwache-maenner/

Sollen die Jungs im Osten jetzt entgültig auch so werden? Wo sie schon langsam auf dem Weg dahin wirken?

Vor einem Jahr hatte ich mal in prägendes Erlebnis mit so nem Wessie Mann. (Ich bin ja nicht mehr gerade jung, aber für mein Alter relativ frisch und athletisch wirkend).

Das fällt mir gerade ein, wo ich die Beschreibung oben las. Da war ich mit meiner Frau vor einem kleinen Laden, in dem sie noch was kaufen wollte. In Westdeutschland, in einer kleinen Grosstadt.

Ich parkte, da kein regulärer Parkplatz frei war, in 2.Reihe, blieb aber im Auto sitzen. Nac wenigen Minuten kam ein Fahrradfahrer am Auto vorbeigefahren, hielt dann aber 20m entfernt von mir an und schrie mir zu, ich würde ihn mit dem Auto behindert haben. TYp "Typischer Wessie", grünrot-alternativ vom Äusseren, so 30-40 Jahre alt.

Ich rief ihm zu, ob er ein Problem habe, er sei gerade mit sehr viel Abstand an meinem Auto (ich gab das Autofahren übrigens kurz später auf, das lag aber nicht an dem Typen, sondern daran, dass ich durch mein immer schlechteres Augenlicht nicht andere und mich in Gefahr bringen wollte) vorbeigefahren, das war doch kein Problem. Er fuhr dann zurück, direkt zum Autofenster rechts und klopfte wild dagegen. Ich wurde erst dann wirklich sauer und stieg aus. "Wenn du das nicht lässt, kannst du dein fahrrad nachher zum Schrotthändler bringen". Der Alternativling aus Wessieland sagte dann etwas , was ich nicht verstanden habe und fuhr weg, hielt aber wieder an , 20 m wiederum entfernt und holte seine Digitalkamera raus und fotografierte mein Automobil.

Ich rief ihm dann zu:"Jetzt reichts" und rannte auf ihn zu. 1,90 und 100kg wirken auch noch mit 68 (damals). Der Kerl packte seine Camera panisch schnell irgendwo rein und gab Fersengeld, wie ich es vorher noch nie gesehen hatte, weg war er mit seinem Rennrad, so jung war, ihn da noch einzuholen, war ich auch nicht mehr. Scheiss Wessie brüllte ich noch hinterher.. das wars dann.

Ich fühle mich bei der Beschreibung im PI wirklich an dieses Erlebnis erinnert.
Ich dachte mir noch, der hätte erst gar kein Wörtchen gesagt, wäreartig vorbeigefahren, hätten im Auto 2 Araber gesessen.

Fortuna
06.10.2017, 10:03
Gut, die Ritter-Jungs sind heute nicht die Hellsten, aber sie haben "das Herz auf dem rechten Fleck" und noch richtig Mumm.

Bei richtiger Erziehung und Förderung von klein an hätte aus denen was Tolles werden können.

Captain_Spaulding
06.10.2017, 12:41
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.

Es ist sicherlich bekannt, dass ich dich persönlich nicht besonders gut ausstehen kann und dass ich deine Demagogik für nicht zielführend halte.
Dennoch muss ich dir im vorliegenden Fall Recht geben, das Video über die Ritters ist ja sogar in den Youtubetrends, es ist offensichtlich, dass das von einflussreichen Kreisen zu Propagandazwecken gepusht wurde.

Ich finde die Empörung über die Familie auch ziemlich künstlich, der einzige Unterschied zwischen den Ritters und jeder 08/15 RTL2-Familie ist eigentlich nur die politische Einstellung.
Die Propagandisten tun so als ob aus den Kindern etwas geworden wäre, wenn die Familie eher links oder liberal gewesen wäre, aber das sehe ich halt nicht.
Diese Leute haben völlig andere Probleme als ihre politische Einstellung.

Und obwohl mich die Familie Ritter anwidert und auch schockiert hätte ich die trotzdem 100 mal lieber als Nachbarn als Boateng .... kleiner Scherz :D.... nein aber ich ich hätte sie wirklich lieber als Nachbarn als die durchschnittliche Kanakenfamilie. Die sind nämlich noch wesentlich asozialer, die Ritters sind ja eher eine Balastung für sich selbst als für andere Menschen......

mfg

Circopolitico
06.10.2017, 12:50
Es ist sicherlich bekannt, dass ich dich persönlich nicht besonders gut ausstehen kann und dass ich deine Demagogik für nicht zielführend halte.
Dennoch muss ich dir im vorliegenden Fall Recht geben, das Video über die Ritters ist ja sogar in den Youtubetrends, es ist offensichtlich, dass das von einflussreichen Kreisen zu Propagandazwecken gepusht wurde.

Ich finde die Empörung über die Familie auch ziemlich künstlich, der einzige Unterschied zwischen den Ritters und jeder 08/15 RTL2-Familie ist eigentlich nur die politische Einstellung.
Die Propagandisten tun so als ob aus den Kindern etwas geworden wäre, wenn die Familie eher links oder liberal gewesen wäre, aber das sehe ich halt nicht.
Diese Leute haben völlig andere Probleme als ihre politische Einstellung.

Und obwohl mich die Familie Ritter anwidert und auch schockiert hätte ich die trotzdem 100 mal lieber als Nachbarn als Boateng .... kleiner Scherz :D.... nein aber ich ich hätte sie wirklich lieber als Nachbarn als die durchschnittliche Kanakenfamilie. Die sind nämlich noch wesentlich asozialer, die Ritters sind ja eher eine Balastung für sich selbst als für andere Menschen......

mfg

Ja ne is klar. Jede Hartz4-Familie hat 7- und 9-jährige Kinder, die eine Nachbarin mit einem Knüppel ins Krankenhaus prügeln und danach ihre Wohnung mit Äxten kurz und klein schlagen.

Nur die politische Einstellung ist anders, so so

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61100&stc=1

torun
06.10.2017, 13:19
Ist der durchschnittliche Westmann -die Mehrheit jener also-- nicht gut beschieben?



http://www.pi-news.net/gute-zeiten-erschaffen-schwache-maenner/

Sollen die Jungs im Osten jetzt entgültig auch so werden? Wo sie schon langsam auf dem Weg dahin wirken?

Vor einem Jahr hatte ich mal in prägendes Erlebnis mit so nem Wessie Mann. (Ich bin ja nicht mehr gerade jung, aber für mein Alter relativ frisch und athletisch wirkend).

Das fällt mir gerade ein, wo ich die Beschreibung oben las. Da war ich mit meiner Frau vor einem kleinen Laden, in dem sie noch was kaufen wollte. In Westdeutschland, in einer kleinen Grosstadt.

Ich parkte, da kein regulärer Parkplatz frei war, in 2.Reihe, blieb aber im Auto sitzen. Nac wenigen Minuten kam ein Fahrradfahrer am Auto vorbeigefahren, hielt dann aber 20m entfernt von mir an und schrie mir zu, ich würde ihn mit dem Auto behindert haben. TYp "Typischer Wessie", grünrot-alternativ vom Äusseren, so 30-40 Jahre alt.

Ich rief ihm zu, ob er ein Problem habe, er sei gerade mit sehr viel Abstand an meinem Auto (ich gab das Autofahren übrigens kurz später auf, das lag aber nicht an dem Typen, sondern daran, dass ich durch mein immer schlechteres Augenlicht nicht andere und mich in Gefahr bringen wollte) vorbeigefahren, das war doch kein Problem. Er fuhr dann zurück, direkt zum Autofenster rechts und klopfte wild dagegen. Ich wurde erst dann wirklich sauer und stieg aus. "Wenn du das nicht lässt, kannst du dein fahrrad nachher zum Schrotthändler bringen". Der Alternativling aus Wessieland sagte dann etwas , was ich nicht verstanden habe und fuhr weg, hielt aber wieder an , 20 m wiederum entfernt und holte seine Digitalkamera raus und fotografierte mein Automobil.

Ich rief ihm dann zu:"Jetzt reichts" und rannte auf ihn zu. 1,90 und 100kg wirken auch noch mit 68 (damals). Der Kerl packte seine Camera panisch schnell irgendwo rein und gab Fersengeld, wie ich es vorher noch nie gesehen hatte, weg war er mit seinem Rennrad, so jung war, ihn da noch einzuholen, war ich auch nicht mehr. Scheiss Wessie brüllte ich noch hinterher.. das wars dann.

Ich fühle mich bei der Beschreibung im PI wirklich an dieses Erlebnis erinnert.
Ich dachte mir noch, der hätte erst gar kein Wörtchen gesagt, wäreartig vorbeigefahren, hätten im Auto 2 Araber gesessen.

Vermutlich hast du,aufgrund deiner Sehschwaeche, den Radweg uebersehen. Kann schon mal passieren wenn man als stramm rechter Ostdeutscher, der soviel ueber Recht und Ordnung schwafelt, in der 2. Reihe parkt.
Aber du bist ja einsichtig und verzichtest in Zukunft darauf andere Verkehrsteilnehmer zu belaestigen.

torun
06.10.2017, 13:22
Ja ne is klar. Jede Hartz4-Familie hat 7- und 9-jährige Kinder, die eine Nachbarin mit einem Knüppel ins Krankenhaus prügeln und danach ihre Wohnung mit Äxten kurz und klein schlagen.

Nur die politische Einstellung ist anders, so so

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61100&stc=1

Da ein nicht gerade kleiner Teil der H4 Familien noch nicht solange da sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Handgreiflichkeiten ziemlich hoch.

Chronos
06.10.2017, 13:31
Vermutlich hast du,aufgrund deiner Sehschwaeche, den Radweg uebersehen. Kann schon mal passieren wenn man als stramm rechter Ostdeutscher, der soviel ueber Recht und Ordnung schwafelt, in der 2. Reihe parkt.
Aber du bist ja einsichtig und verzichtest in Zukunft darauf andere Verkehrsteilnehmer zu belaestigen.
Wenn Türken in der zweiten Reihe parken und den Radweg blockieren, dann darf das ein "stramm rechter Ostdeutscher" (pruuuust..... :lach: ) doch sicher auch, oder etwa nicht?

torun
06.10.2017, 13:37
Wenn Türken in der zweiten Reihe parken und den Radweg blockieren, dann darf das ein "stramm rechter Ostdeutscher" (pruuuust..... :lach: ) doch sicher auch, oder etwa nicht?

Aber nur mit einem 3er BMW !

Captain_Spaulding
06.10.2017, 13:38
Ja ne is klar. Jede Hartz4-Familie hat 7- und 9-jährige Kinder, die eine Nachbarin mit einem Knüppel ins Krankenhaus prügeln und danach ihre Wohnung mit Äxten kurz und klein schlagen.
Nein, das ist nur bei jeder Kanaken-Hartz4-Familie so. :D
Ok ich konnte nicht widerstehen, mal ernsthaft:

Also erstmal wurde diese Nachbarin nicht ins Krankenhaus geprügelt, sondern ihr wurde mit einem Holzscheit auf den Rücken geschlagen, das gab höchstens einen blauen Fleck . (soweit ich informiert bin)
Ich will das Verhalten der Ritters nicht verteidigen, aber es ist eben ein großer Unterschied ob Rentner mit aller Brutalität halbtot geschlagen werden, so wie das im Westen fast jeden Tag durch Kanaken geschieht oder ob man von einem 9 Jährigen mit einem Holzstock was auf den Rücken oder auf die Finger bekommt.

Es ist eben eine andere Qualität der Gewalt und ich unterstelle dir, dass du das absichtlich überdramatisierst . Ein verzweifelter Versuch die Gewaltkriminalität der Ritters auf eine Stufe mit der Migrantengewalt zu stellen.

Zweitens, und das ist noch viel wichtiger, habe ich nicht von "jeder Hartz4-Familie" gesprochen, sondern von "jeder RTL2-Hartz4-Familie".
Das ist eben ein großer Unterschied, weil bei RTL2 Extremfälle gezeigt werden.

Und von diesen Tausend Extremfällen ist halt eine Familie auch mal rechts eingestellt, mein Gott, was für ein Skandal. :auro:

mfg

latrop
06.10.2017, 13:41
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von juenger_fan https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9218348#post9218348)
Das habe ich schon oft erlebt, eine Tüte zu viel geraucht und schon äußert sich der reaktionäre bis faschistoide Kern.

Meine Fresse, da hast du aber viel geraucht.

Circopolitico
06.10.2017, 13:44
Da ein nicht gerade kleiner Teil der H4 Familien noch nicht solange da sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Handgreiflichkeiten ziemlich hoch.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle 100% der Flüchtlinge, die anerkannt wurden, Leistungen vom Amt beziehen, liegt der Anteil (in%) in Bezugnahme zu allen Hartz-4-Empfängern unter 10%.

Deine Aussage entzieht sich jeder Logik...

torun
06.10.2017, 13:50
Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle 100% der Flüchtlinge, die anerkannt wurden, Leistungen vom Amt beziehen, liegt der Anteil (in%) in Bezugnahme zu allen Hartz-4-Empfängern unter 10%.

Deine Aussage entzieht sich jeder Logik...
10% ? Da bist du nicht ganz auf dem laufenden
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/zahl-der-auslaendischen-hartz-iv-bezieher-erreicht-zwei-millionen/
Und ueber den Anteil an Schlaegern, Einbrechern oder sonstigen Kriminellen ist Schweigen die erste Politikerpflicht.

Circopolitico
06.10.2017, 13:52
Nein, das ist nur bei jeder Kanaken-Hartz4-Familie so. :D
Ok ich konnte nicht widerstehen, mal ernsthaft:

Also erstmal wurde diese Nachbarin nicht ins Krankenhaus geprügelt, sondern ihr wurde mit einem Holzscheit auf den Rücken geschlagen, das gab höchstens einen blauen Fleck . (soweit ich informiert bin)
Ich will das Verhalten der Ritters nicht verteidigen, aber es ist eben ein großer Unterschied ob Rentner mit aller Brutalität halbtot geschlagen werden, so wie das im Westen fast jeden Tag durch Kanaken geschieht oder ob man von einem 9 Jährigen mit einem Holzstock was auf den Rücken oder auf die Finger bekommt.

Es ist eben eine andere Qualität der Gewalt und ich unterstelle dir, dass du das absichtlich überdramatisierst . Ein verzweifelter Versuch die Gewaltkriminalität der Ritters auf eine Stufe mit der Migrantengewalt zu stellen.

Zweitens, und das ist noch viel wichtiger, habe ich nicht von "jeder Hartz4-Familie" gesprochen, sondern von "jeder RTL2-Hartz4-Familie".
Das ist eben ein großer Unterschied, weil bei RTL2 Extremfälle gezeigt werden.

Und von diesen Tausend Extremfällen ist halt eine Familie auch mal rechts eingestellt, mein Gott, was für ein Skandal. :auro:

mfg

Kanake heißt für dich konkret was?
Flüchtlinge oder Migranten, oder beide?

Und von einer rechts-gerichteten Einstellung kann hier mitnichten die Rede von sein.
Erstens ist rechts nicht nationalsozialistisch.
Zweitens...
Die leben in einer Parallelwelt, in dem festen Glauben, dass der Nationalsozialismus die richtige Ideologie für sie ist. Das kann ich nicht ernst nehmen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre diese Familie im Nationalsozialismus alles andere als glücklich geworden. Die Kinder wären im Heim gelandet, und die Assi-Mutter im Arbeitslager...

Circopolitico
06.10.2017, 13:59
10% ? Da bist du nicht ganz auf dem laufenden
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/zahl-der-auslaendischen-hartz-iv-bezieher-erreicht-zwei-millionen/
Und ueber den Anteil an Schlaegern, Einbrechern oder sonstigen Kriminellen ist Schweigen die erste Politikerpflicht.

Du hast nicht von Ausländern gesprochen, sondern von welchen "die noch nicht so lange hier sind", daher bin ich von Flüchtlingen ausgegangen. Und unter "Ausländer" fallen EU-Ausländer genauso wie ( bspw. türkische) "Gastarbeiter", die keinen deutschen Pass haben, und auch Flüchtlinge.
Reden wir hier nur von Flüchtlingen kann die Zahl gar nicht über 10% liegen, da es 2015-2017 knapp 400.000 anerkannte Flüchtlinge gab, und die Zahl der Hartz-4-Empfänger über 4 Millionen liegt.

Ich finde, das sollte man nicht tun. EU-Ausländer, Gastarbeiter der 1. Generation und Flüchtlinge... alle über einen Kamm zu scheren.

Circopolitico
06.10.2017, 14:05
@torun:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61102&stc=1

Quelle: http://m.focus.de/finanzen/videos/grosse-staatenuebersicht-wie-viele-auslaender-tatsaechlich-hartz-iv-kassieren-und-wo-sie-herkommen_id_7208179.html

Vom 02.06.2017

Dr Mittendrin
06.10.2017, 14:07
Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle 100% der Flüchtlinge, die anerkannt wurden, Leistungen vom Amt beziehen, liegt der Anteil (in%) in Bezugnahme zu allen Hartz-4-Empfängern unter 10%.

Deine Aussage entzieht sich jeder Logik...

Du und viele trennen nun immer Migrationshintergrund und Flüchtlinge. Bei beiden ist die Erwerbsquote sehr mies.
Ob es 50 % sind oder 95 % ohne Job, beides ist ein mieses Ergebnis. Die Bild heute meint in 5 Jahren sind 50 % in einem Job. Aha, wie das ? wo schon vor ihnen desaströse Ergebnise zu sehen sind. Soll sich nun ein mit türkischen Wurzeln in zweiter Generation Deutscher mit einem syrischen refugee um einen Paketfahrerjob prügeln ?

Bolle
06.10.2017, 14:07
Im Westen bringen es sogar die Assis (Die Wollnys oder die Flodders) zu Ruhm und bescheidenen Wohlstand....................der Ossi-Assi ist strohdoof, Nazi und verachtenswert!

Was für eine Propagandashow!

torun
06.10.2017, 14:08
Du hast nicht von Ausländern gesprochen, sondern von welchen "die noch nicht so lange hier sind", daher bin ich von Flüchtlingen ausgegangen. Und unter "Ausländer" fallen EU-Ausländer genauso wie ( bspw. türkische) "Gastarbeiter", die keinen deutschen Pass haben, und auch Flüchtlinge.
Reden wir hier nur von Flüchtlingen kann die Zahl gar nicht über 10% liegen, da es 2015-2017 knapp 400.000 anerkannte Flüchtlinge gab, und die Zahl der Hartz-4-Empfänger über 4 Millionen liegt.

Ich finde, das sollte man nicht tun. EU-Ausländer, Gastarbeiter der 1. Generation und Flüchtlinge... alle über einen Kamm zu scheren.

Unter diejenigen, die noch nicht solange da sind fallen auch Gastarbeiter der ersten Generation. Die sind groesstenteils in Deutschland genauso integriert wie ein Pinguin in Groenland. Ob ein Fluechtling anerkannt ist oder nicht spielt keine Rolle, die Rueckfuehrquote bewegt sich im Promillebereich.
Die EU-Auslaender kannste getrost aussen vor lassen, bevor die Leistungen erhalten haben sie schon Beitraege entrichtet, im Gegensatz zu den Hunderttausenden die keinen rechtmaessigen Aufenthalt haben.

Circopolitico
06.10.2017, 14:11
Du und viele trennen nun immer Migrationshintergrund und Flüchtlinge. Bei beiden ist die Erwerbsquote sehr mies.
Ob es 50 % sind oder 95 % ohne Job, beides ist ein mieses Ergebnis. Die Bild heute meint in 5 Jahren sind 50 % in einem Job. Aha, wie das ? wo schon vor ihnen desaströse Ergebnise zu sehen sind. Soll sich nun ein mit türkischen Wurzeln in zweiter Generation Deutscher mit einem syrischen refugee um einen Paketfahrerjob prügeln ?

Naja, viele Gastarbeiter der 1. Generation sprechen im Gegensatz zu den Flüchtlingen Deutsch.
Das ist schon mal ein wichtiger Unterschied.

Und dann bezog ich mich beim differenzieren vor allem auf die "Gewalttätigkeit von ausländischen Hartz-4-Empfängern".
Ich habe selten von türkischen oder italienischen Gastarbeitern gehört, die hier in Deutschland Rentner zusammenschlagen...

pixelschubser
06.10.2017, 14:12
Im Westen bringen es sogar die Assis (Die Wollnys oder die Flodders) zu Ruhm und bescheidenen Wohlstand....................der Ossi-Assi ist strohdoof, Nazi und verachtenswert!

Was für eine Propagandashow!


Zumal die Herrschaften Ritter für diese Show auch noch mit den neuesten Kleidungsstücken zur Untermauerung ihrer rechten Grundeinstellung ausgestattet wurden.

In der aktuellen Episode tragen sie "Lügenpresse halt die Fresse" und Thor Steinar in doch recht sauber und neu.

Circopolitico
06.10.2017, 14:15
Unter diejenigen, die noch nicht solange da sind fallen auch Gastarbeiter der ersten Generation. Die sind groesstenteils in Deutschland genauso integriert wie ein Pinguin in Groenland. Ob ein Fluechtling anerkannt ist oder nicht spielt keine Rolle, die Rueckfuehrquote bewegt sich im Promillebereich.
Die EU-Auslaender kannste getrost aussen vor lassen, bevor die Leistungen erhalten haben sie schon Beitraege entrichtet, im Gegensatz zu den Hunderttausenden die keinen rechtmaessigen Aufenthalt haben.

Natürlich spielt es eine Rolle ob anerkannt oder nicht. Nicht-anerkannte Flüchtlinge und Geduldete beziehen kein Hartz 4

Dr Mittendrin
06.10.2017, 14:15
Naja, viele Gastarbeiter der 1. Generation sprechen im Gegensatz zu den Flüchtlingen Deutsch.
Das ist schon mal ein wichtiger Unterschied.

Und dann bezog ich mich beim differenzieren vor allem auf die "Gewalttätigkeit von ausländischen Hartz-4-Empfängern".
Ich habe selten von türkischen oder italienischen Gastarbeitern gehört, die hier in Deutschland Rentner zusammenschlagen...

Türken schlagen keine Rentner zusammen ?

torun
06.10.2017, 14:15
@torun:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61102&stc=1

Quelle: http://m.focus.de/finanzen/videos/grosse-staatenuebersicht-wie-viele-auslaender-tatsaechlich-hartz-iv-kassieren-und-wo-sie-herkommen_id_7208179.html

Vom 02.06.2017

Und ? Rechne die EU Auslaender raus, die erst Beitraege zahlen muessen bevor sie Leistungen erhalten, bleiben immer noch mehr als 1,5 Millionen, die ohne jegliche Gegenleistung abkassieren.

Circopolitico
06.10.2017, 14:16
Türken schlagen keine Rentner zusammen ?

Der 1. Generation - Nein!
Die sind doch fast alle auch schon im Rentenalter...

torun
06.10.2017, 14:17
Türken schlagen keine Rentner zusammen ?

In der rotgruenen Traumwelt ist das schon richtig. Dort gibts ja auch keine Strafanstalten mit einem Auslaenderanteil der Insassen von 80%

LOL
06.10.2017, 14:18
Im Westen bringen es sogar die Assis (Die Wollnys oder die Flodders) zu Ruhm und bescheidenen Wohlstand....................der Ossi-Assi ist strohdoof, Nazi und verachtenswert!

Was für eine Propagandashow!
Ich finde nicht, dass man diese Jungs und deren Familien als verachtenswert dargestellt hat, sondern als völlig verloren. Traurige Angelegenheit, die auch mal dargestellt werden kann, ohne dass man sie gleich als Wessi-Ossi-Geschichte sehen muss.

Köthen ist ja sonst auch ein recht ansehlicher und schöner Ort - ich war schon paar mal dort.

torun
06.10.2017, 14:18
Der 1. Generation - Nein!
Die sind doch fast alle auch schon im Rentenalter...

Weil die alle so gut Deutsch koennen, gibt es den Rentenantrag auch auf Tuerkisch

Circopolitico
06.10.2017, 14:20
Weil die alle so gut Deutsch koennen, gibt es den Rentenantrag auch auf Tuerkisch

Kannst du das mal verlinken?

torun
06.10.2017, 14:24
Natürlich spielt es eine Rolle ob anerkannt oder nicht. Nicht-anerkannte Flüchtlinge und Geduldete beziehen kein Hartz 4

Die beziehen Sozialgeld, auch das sind Steuergelder ! Was also die Anzahl der auslaendischen Leistungsempfaenger erhoeht.
Der naechste Quantensprung in die Sozialkassen ist der Familiennachzug.

Captain_Spaulding
06.10.2017, 14:24
Ok du willst anscheinend mit Captain Spaulding Erbsen zählen, meinetwegen.


Kanake heißt für dich konkret was?
Flüchtlinge oder Migranten, oder beide?
Es gibt in Deutschland gar keine Flüchtlinge. Ein Flüchtling ist nur wer aus einem Staat ,in dem er Verfolgung ausgesetzt ist, direkt hier her flüchtet.
Demnach gibt es hier keine Flüchtlinge, das sind alles Migranten.
Und der Begriff "Kanake" meint einen Migranten aus einem fremden Kulturkreis. Wobei Ostasiaten da lustigerweise ausgeschlossen werden, weil sie sich nicht so asozial benehmen wie der Rest von Asien und Afrika, aber das ist ein anderes Thema.


Und von einer rechts-gerichteten Einstellung kann hier mitnichten die Rede von sein.
Erstens ist rechts nicht nationalsozialistisch.
Du hast recht, aber wenn wir schon Erbsen zählen wollen müssen wir auch festhalten, dass diese Leute den NS gar nicht verstanden haben.
Die mögen nur einfach den Gedanken nicht, dass hier kulturfremde Arbeitslose angesiedelt werden.
Das macht sie meiner Ansicht nach weder zu Rechten noch zu NSlern.
Ich habe es halt vereinfacht ausgedrückt.


Zweitens...
Die leben in einer Parallelwelt, in dem festen Glauben, dass der Nationalsozialismus die richtige Ideologie für sie ist. Das kann ich nicht ernst nehmen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre diese Familie im Nationalsozialismus alles andere als glücklich geworden. Die Kinder wären im Heim gelandet, und die Assi-Mutter im Arbeitslager...
Man könnte die Sache auch so interpretieren, dass sie im NS mit Hilfe der staatlich organisierten Volksgemeinschaft etwas geworden wären, weil sie eben Hilfe gehabt hätten.
Triggert dich das, wenn ich das sage? Ja bestimmt. :D

Aber diese Diskussion ist eh hinfällig , da diese Leute keine Ahnung vom NS haben, sie mögen nur einfach keine Siedlungsprogramme zum Zweck der Überfremdung.
Natürlich sind sie trotzdem erbärmliche Junkies, aber das hat mit ihrer politischen Einstellung einfach nichts zutun.

mfg

torun
06.10.2017, 14:24
Kannst du das mal verlinken?

Gehst du auf die Seite der DRV, dort wird dir geholfen.

torun
06.10.2017, 14:26
Ok du willst anscheinend mit Captain Spaulding Erbsen zählen, meinetwegen.


Es gibt in Deutschland gar keine Flüchtlinge. Ein Flüchtling ist nur wer aus einem Staat ,in dem er Verfolgung ausgesetzt ist, direkt hier her flüchtet.
Demnach gibt es hier keine Flüchtlinge, das sind alles Migranten.
Und der Begriff "Kanake" meint einen Migranten aus einem fremden Kulturkreis. Wobei Ostasiaten da lustigerweise ausgeschlossen werden, weil sie sich nicht so asozial benehmen wie der Rest von Asien und Afrika, aber das ist ein anderes Thema.


Du hast recht, aber wenn wir schon Erbsen zählen wollen müssen wir auch festhalten, dass diese Leute den NS gar nicht verstanden haben.
Die mögen nur einfach den Gedanken nicht, dass hier kulturfremde Arbeitslose angesiedelt werden.
Das macht sie meiner Ansicht nach weder zu Rechten noch zu NSlern.
Ich habe es halt vereinfacht ausgedrückt.


Man könnte die Sache auch so interpretieren, dass sie im NS mit Hilfe der staatlich organisierten Volksgemeinschaft etwas geworden wären, weil sie eben Hilfe gehabt hätten.
Triggert dich das, wenn ich das sage? Ja bestimmt. :D

Aber diese Diskussion ist eh hinfällig , da diese Leute keine Ahnung vom NS haben, sie mögen nur einfach keine Siedlungsprogramme zum Zweck der Überfremdung.
Natürlich sind sie trotzdem erbärmliche Junkies, aber das hat mit ihrer politischen Einstellung einfach nichts zutun.

mfg

Soweit reicht die Gutmenschendenke nicht............

Motzi
06.10.2017, 14:42
https://www.youtube.com/watch?v=QZpP1aRtTyM


Man beachte die Zutaten und sehe die wahre Absicht, mit der der "Stern"(westdeutsches Magazin) eine tatsächlich asoziale deutsche Familie hervorholt.

Die Wahl ist vorbei, in Ostdeutschland wählte man mehr als doppelt so häufig nationalkonservativ. In Westdeutschland schrillen die Alarmglocken , dass ihnen 1/3 Deutschlands widerspricht, denke ich. Dass es einen Teil gibt, der nicht islamisiert werden will, der keinen Bock auf islamische Kriminelle hat und der "er selbst" bleiben will.

Nun also holt man die asoziale "Familie Ritter" quasi aus dem Grab zurück, nachdem man sie vor mehr als 20 Jahren schon, etwa auf dem Höhepunkt der damaligen islamischen Invasion, gesucht und gefunden hatte.

Der Grund, heute, nach der "Wahl", wieder solch eine Hetzreportage zu machen, die "beweisen" soll, wie hinterwäldlerisch und "rechtsradikal" der Osten ist, und dabei vermittelt, wie "fortschrittlich" und "bunt" der Westen ist, ist einfach zu erkennen: Man will den Osten so formen, dass er zu Köln II wird. Diese "Reportagen" haben den Auftrag, die Ostdeutschen zu demütigen und kleinzuhalten, so dass der nächste Ansturm des Islam Richtung Osten einfach still hingenommen wird.

Ansonsten hätte man ja auch eine verwahrloste Westfamilie nehmen können; oder aber eine kriminelle islamische "Familie" portraitieren können. Das aber passt nicht in die Ideologie der BRD.

Gibt noch ganz andere Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=jnIn8gFGhB0

Titel: Abstieg Ost. Das sagt wohl einiges. Hab noch nix von Abstieg West gehört.

Circopolitico
06.10.2017, 14:45
Soweit reicht die Gutmenschendenke nicht............

Ich bin ein Gutmensch weil ich zwischen EU-Ausländern, Arbeitsmigranten, und Flüchtlingen differenziere?
Ja ne ist klar...

moishe c
06.10.2017, 15:19
Ok du willst anscheinend mit Captain Spaulding Erbsen zählen, meinetwegen.


Es gibt in Deutschland gar keine Flüchtlinge. Ein Flüchtling ist nur wer aus einem Staat ,in dem er Verfolgung ausgesetzt ist, direkt hier her flüchtet.
Demnach gibt es hier keine Flüchtlinge, das sind alles Migranten.
Und der Begriff "Kanake" meint einen Migranten aus einem fremden Kulturkreis. Wobei Ostasiaten da lustigerweise ausgeschlossen werden, weil sie sich nicht so asozial benehmen wie der Rest von Asien und Afrika, aber das ist ein anderes Thema.


Du hast recht, aber wenn wir schon Erbsen zählen wollen müssen wir auch festhalten, dass diese Leute den NS gar nicht verstanden haben.
Die mögen nur einfach den Gedanken nicht, dass hier kulturfremde Arbeitslose angesiedelt werden.
Das macht sie meiner Ansicht nach weder zu Rechten noch zu NSlern.
Ich habe es halt vereinfacht ausgedrückt.


Man könnte die Sache auch so interpretieren, dass sie im NS mit Hilfe der staatlich organisierten Volksgemeinschaft etwas geworden wären, weil sie eben Hilfe gehabt hätten.
Triggert dich das, wenn ich das sage? Ja bestimmt. :D

Aber diese Diskussion ist eh hinfällig , da diese Leute keine Ahnung vom NS haben, sie mögen nur einfach keine Siedlungsprogramme zum Zweck der Überfremdung.
Natürlich sind sie trotzdem erbärmliche Junkies, aber das hat mit ihrer politischen Einstellung einfach nichts zutun.

mfg



:gp:



Man könnte die Sache auch so interpretieren, dass sie im NS mit Hilfe der staatlich organisierten Volksgemeinschaft etwas geworden wären, weil sie eben Hilfe gehabt hätten.



GENAU DAS ist der springende Punkt!


Man hat die Menschen mit "individueller Freiheit" besoffen gemacht,

hat ihnen aber nicht gesagt, daß

die Freiheit gemeint ist,

haltlos abzurutschen und in der Gosse zu verrecken!

Freiheit? Sehr schön! Nur gehören gewisse charakterliche Eigenschaften dazu, um daraus was zu machen!



Die Menschen lediglich in den Dreck rutschen zu lassen,

dafür - hoffe ich - wird sich eines Tages die ganze Korona der "Demokraten" verantworten müssen!

Das Leben
06.10.2017, 15:21
Vermutlich hast du,aufgrund deiner Sehschwaeche, den Radweg uebersehen.

Nein. Oder die Strasse selbst wäre Fahrradweg gewesen- dann fuhren dort aber verdammt viele Autos sicher an meinem stehenden Fahrzeug vorbei.



Kann schon mal passieren wenn man als stramm rechter Ostdeutscher, der soviel ueber Recht und Ordnung schwafelt, in der 2. Reihe parkt.

Es kann sehr viel passieren. Zum Beispiel auch, dass du dir gerade die Nase popelst.



Aber du bist ja einsichtig und verzichtest in Zukunft darauf andere Verkehrsteilnehmer zu belaestigen.
Als Bus-undbahnnutzer dürfte das gehen. Aber sag bescheid, wenn du in der Nähe bist und auf einer breiten Strasse eine Fliege nicht überholen kannst.

torun
06.10.2017, 15:22
Ich bin ein Gutmensch weil ich zwischen EU-Ausländern, Arbeitsmigranten, und Flüchtlingen differenziere?
Ja ne ist klar...

Nein, weil du davon ausgehst, dass diese Familie im NS-Staat im Arbeitslager bzw. die Kinder im Heim gelandet waeren.

Das Leben
06.10.2017, 15:24
Titel: Abstieg Ost. Das sagt wohl einiges. Hab noch nix von Abstieg West gehört.
Kannst du auch nicht. Der Westen ist gesellschaftlich so tief gesunken, dass es tiefer einfach nicht mehr geht. Jetzt soll der Osten dran sein. Da ist halt noch Luft nach unten.

torun
06.10.2017, 15:31
Nein. Oder die Strasse selbst wäre Fahrradweg gewesen- dann fuhren dort aber verdammt viele Autos sicher an meinem stehenden Fahrzeug vorbei.



Es kann sehr viel passieren. Zum Beispiel auch, dass du dir gerade die Nase popelst.


Als Bus-undbahnnutzer dürfte das gehen. Aber sag bescheid, wenn du in der Nähe bist und auf einer breiten Strasse eine Fliege nicht überholen kannst.

Da kann passieren was will, in deinem Fall war deine Frau zu bequem ein paar Meter in ein Geschaeft zu laufen. Deswegen hast du in der zweiten Reihe geparkt, also ist da nichts passiert ausser ein uebergeordneter Notfall von temporaerer Gehmuedigkeit.
Und selbst wenn die Fahrbahn 6-spurig waere, der Radfahrer hat voellig recht gehabt wenn er dich auf dein verkehrswidriges Verhalten mehr oder weniger freundlich hingewiesen hat.
Andere haetten dir Grossmaul eine Anzeige wegen Noetigung an die Backe genaeht.
Wenn du demnaechst nochmal das grosse Wort schwingst ueber Recht und Ordnung, greif erst an deine Nase und zieh dir deinen Popel.

Arndt
06.10.2017, 16:24
Im Westen bringen es sogar die Assis (Die Wollnys oder die Flodders) zu Ruhm und bescheidenen Wohlstand....................der Ossi-Assi ist strohdoof, Nazi und verachtenswert!

Was für eine Propagandashow!Sozialpornographie eben. Die läuft von morgens bis zum frühen Abend in schöner Regelmäßigkeit über etliche TV- Kanäle und die Einschaltquoten müssen beträchtlich sein, wenn das schon jahrelang so geht. Ihre Popularität zeigt sich auch darin, dass sich in einem Portal wie diesem eine Menge sonst sehr achtbarer Foristen mit solchem Mist aufhält!:dru:

Circopolitico
06.10.2017, 16:25
Nein, weil du davon ausgehst, dass diese Familie im NS-Staat im Arbeitslager bzw. die Kinder im Heim gelandet waeren.

Das ist eine Verherrlichung des Nationalsozialismus.
Dein Beitrag impliziert, dass im Nationalsozialismus allen Problemfällen geholfen wurde. Das ist schlichtweg falsch.
Gerade im Nationalsozialismus ging die Jugendkriminalität stetig nach oben.
Und unter Hitler wurde das 1923 erlassene JGG soweit umgangen und ausgedehnt, dass die Erwachsenen-JVAs voll waren von Jugendlichen Straftätern. Denn das JGG sollte erziehen, nicht bestrafen.
So wurden "nicht-erziehbare" Jugendstraftäter in normale Gefängnisse gesteckt und ab Mitte der 30er für die Rüstungsindustrie ausgebeutet.

Die normalen Gefängnisse waren voll von strammen HJ-Jüngern.

Wieso?

Captain_Spaulding
06.10.2017, 16:28
Ich bin ein Gutmensch weil ich zwischen EU-Ausländern, Arbeitsmigranten, und Flüchtlingen differenziere?
Ja ne ist klar...

Willst du noch mal auf meinen Beitrag eingehen oder sind die Einzeiler von torun eher deine Kragenweite?:cool:

Circopolitico
06.10.2017, 16:30
Ok du willst anscheinend mit Captain Spaulding Erbsen zählen, meinetwegen.


Es gibt in Deutschland gar keine Flüchtlinge. Ein Flüchtling ist nur wer aus einem Staat ,in dem er Verfolgung ausgesetzt ist, direkt hier her flüchtet.
Demnach gibt es hier keine Flüchtlinge, das sind alles Migranten.
Und der Begriff "Kanake" meint einen Migranten aus einem fremden Kulturkreis. Wobei Ostasiaten da lustigerweise ausgeschlossen werden, weil sie sich nicht so asozial benehmen wie der Rest von Asien und Afrika, aber das ist ein anderes Thema.


Du hast recht, aber wenn wir schon Erbsen zählen wollen müssen wir auch festhalten, dass diese Leute den NS gar nicht verstanden haben.
Die mögen nur einfach den Gedanken nicht, dass hier kulturfremde Arbeitslose angesiedelt werden.
Das macht sie meiner Ansicht nach weder zu Rechten noch zu NSlern.
Ich habe es halt vereinfacht ausgedrückt.


Man könnte die Sache auch so interpretieren, dass sie im NS mit Hilfe der staatlich organisierten Volksgemeinschaft etwas geworden wären, weil sie eben Hilfe gehabt hätten.
Triggert dich das, wenn ich das sage? Ja bestimmt. :D

Aber diese Diskussion ist eh hinfällig , da diese Leute keine Ahnung vom NS haben, sie mögen nur einfach keine Siedlungsprogramme zum Zweck der Überfremdung.
Natürlich sind sie trotzdem erbärmliche Junkies, aber das hat mit ihrer politischen Einstellung einfach nichts zutun.

mfg

Absatz 1:
Nett von dir, dass du mir den Unterschied zwischen "Migrant" und "Flüchtling" erläutern willst. :)

Absatz 2:
Ja, hab ich ja auch gesagt, dass die nicht wissen wovon die reden, wenn die Heil Hitler brüllen.

Absatz 3:
Das gab es aber in der DDR auch. Wieso sollten sie -wenn die Hilfen der DDR nicht gefruchtet haben, die Hilfen im Nationalsozialimus fruchten?

Absatz 4:
Nein, es belustigt mich eher

Circopolitico
06.10.2017, 16:31
Willst du noch mal auf meinen Beitrag eingehen oder sind die Einzeiler von torun eher deine Kragenweite?:cool:

Bin ich gerade :)

Captain_Spaulding
06.10.2017, 16:32
Sozialpornographie eben. Die läuft von morgens bis zum frühen Abend in schöner Regelmäßigkeit über etliche TV- Kanäle und die Einschaltquoten müssen beträchtlich sein, wenn das schon jahrelang so geht. Ihre Popularität zeigt sich auch darin, dass sich in einem Portal wie diesem eine Menge sonst sehr achtbarer Foristen mit solchem Mist aufhält!:dru:

Ich würde nicht ganz so hart mit den Usern hier ins Gericht gehen, der Nutzer "das Leben" hat auf jedenfall recht, dass hier eine ganz bestimmte Propaganda produziert wurde. Mit Einschaltquoten alleine kann man das nicht erklären.
Und ich denke die meisten kennen die Szenen von Youtube, es würde mich zumindest schockieren, wenn hier irgendejemand noch einen Fernsehanschluss hat.

mfg

Arndt
06.10.2017, 16:47
Ich würde nicht ganz so hart mit den Usern hier ins Gericht gehen, der Nutzer "das Leben" hat auf jedenfall recht, dass hier eine ganz bestimmte Propaganda produziert wurde. Mit Einschaltquoten alleine kann man das nicht erklären.
Und ich denke die meisten kennen die Szenen von Youtube, es würde mich zumindest schockieren, wenn hier irgendejemand noch einen Fernsehanschluss hat.

mfgWenn ich sie als sehr achtbare Foristen bezeichne, meinte ich das ehrlich und nicht ironisch. Auch dass mit solchem sozialpornographischen Kram Botschaften und Absichten transportiert werden sollen, ist vollkommen unbestritten. Der Strangeröffner wies mit der Kennzeichnung dieser komischen Familie als "asozial" ja auch auf die "Qualität" solcher Botschaften hin. Kurzum: Wer sich solcher medialen Mittel bedient, richtet sich an eine soziale Unterschicht. Das meine ich nicht ökonomisch, sondern moralisch. Darauf hinzuweisen, ist okay. Damit sollte es dann aber auch mal gut sein. Familie Ritter soll ihr elendes Leben weiter so genießen dürfen, wie sie es möchte, aber wir brauchen ihr ja nicht ständig dabei zuzusehen und ihren verursachten Müll zu kommentieren.

Captain_Spaulding
07.10.2017, 01:08
Absatz 1:
Nett von dir, dass du mir den Unterschied zwischen "Migrant" und "Flüchtling" erläutern willst. :)
Offensichtlich musste ich dir den Unterschied erläutern.


Absatz 2:
Ja, hab ich ja auch gesagt, dass die nicht wissen wovon die reden, wenn die Heil Hitler brüllen.
Du hast gesagt die wären nationalsozialistisch.


Absatz 3:
Das gab es aber in der DDR auch. Wieso sollten sie -wenn die Hilfen der DDR nicht gefruchtet haben, die Hilfen im Nationalsozialimus fruchten?
Weil die DDR den Leuten Pisse als Wein verkaufen musste und weil der NS den Leuten Wein zu den Preisen von Pisse verkaufen konnte.
Ehrlich , diese Gleichsetzung dieser völlig verschiedenen Regime ist einfach so dermaßen naiv. Muss ich dir das jetzt wirklich erklären?

Also es fängt schon mal damit an, dass der NS die Leute von Fremdherrschaft befreit und das Land zu wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat. Die DDR hat dagegen die Fremdherrschaft begründet und auf lange Sicht einen wirtschaftlichen Niedergang eingeläutet.
Die NS-Propaganda war auch viel stimmiger als die DDR-Propaganda, das ganze Menschen- und Weltbild.

Die DDR wurde also besonders in ihren letzten Jahren von der Mehrheit der Bürger als Antagonist wahrgenommen. Der NS dagegen wurde als Befreier verstanden.

Davon abgesehen ist die DDR untergegangen als der Älteste Sohn der Familie 4 war. Das heißt selbst wenn die DDR geeignete Maßnahmen hatte, hätten die Ritters diese Hilfe schon relativ früh wieder verloren.


Absatz 4:
Nein, es belustigt mich eher

Schade. Ein Versuch war es wert.:compr:

mfg

Maitre
07.10.2017, 01:53
....
Davon abgesehen ist die DDR untergegangen als der Älteste Sohn der Familie 4 war. Das heißt selbst wenn die DDR geeignete Maßnahmen hatte, hätten die Ritters diese Hilfe schon relativ früh wieder verloren....


(gekürzt durch mich)

Nein, die effektivste Maßnahme hätte schon noch zu DDR-Zeiten stattfinden können. Der größte Problemverursacher ist hier die Mutter. In deren Jugendzeiten hatte sich die DDR aber schon selbst die Zähne gezogen, indem der §249 StGB (asoziales Verhalten) zunächst entschärft und auch nicht mehr konsequent angewendet wurde.

Rhino
07.10.2017, 03:15
Ich würde nicht ganz so hart mit den Usern hier ins Gericht gehen, der Nutzer "das Leben" hat auf jedenfall recht, dass hier eine ganz bestimmte Propaganda produziert wurde. Mit Einschaltquoten alleine kann man das nicht erklären.
Und ich denke die meisten kennen die Szenen von Youtube, es würde mich zumindest schockieren, wenn hier irgendejemand noch einen Fernsehanschluss hat.

mfgHier ist der Duktus: Guckt mal wie asozial die Neonazis sind. Der Trick so Leute herbeizuzerren und "politische Aussagen" aus denen zu klopfen ist doch uralt. Geht bei denen auch geschmeidiger, die fuerchten nichts verlieren zu muessen.

Das Leben
07.10.2017, 08:08
Zitat

Torun, warst DU es?

Das Leben
07.10.2017, 08:12
Zumal die Herrschaften Ritter für diese Show auch noch mit den neuesten Kleidungsstücken zur Untermauerung ihrer rechten Grundeinstellung ausgestattet wurden.

In der aktuellen Episode tragen sie "Lügenpresse halt die Fresse" und Thor Steinar in doch recht sauber und neu.
Manchmal fragt man sich, ob es diese Familie Ritter SOOOOO überhaupt gibt -- am Ende sind das noch Schauspieler, die dafür Geld erhalten, so aufzutreten. Im BRD-TV gibt es ja dutzende "scripted reality"-Sendungen.
Eine arme Familie also vielleicht, die dazu gebracht wurde, für Zaster, den "Hitlergruss" zu machen.

torun
07.10.2017, 12:47
Das ist eine Verherrlichung des Nationalsozialismus.
Dein Beitrag impliziert, dass im Nationalsozialismus allen Problemfällen geholfen wurde. Das ist schlichtweg falsch.
Gerade im Nationalsozialismus ging die Jugendkriminalität stetig nach oben.
Und unter Hitler wurde das 1923 erlassene JGG soweit umgangen und ausgedehnt, dass die Erwachsenen-JVAs voll waren von Jugendlichen Straftätern. Denn das JGG sollte erziehen, nicht bestrafen.
So wurden "nicht-erziehbare" Jugendstraftäter in normale Gefängnisse gesteckt und ab Mitte der 30er für die Rüstungsindustrie ausgebeutet.

Die normalen Gefängnisse waren voll von strammen HJ-Jüngern.

Wieso?

Ich verherrliche hier nicht den Nationalsozialismus noch impliziere ich das im selbigen allen Problemfaellen geholfen wurde. Sei vorsichtig mit solchen Unterstellungen, du Arschloch.
Und den Rest deiner Behauptungen, betreffs der Jugendkriminalitaet und der vollen Gefaengnisse mit HJ- Juengern und vor allem die Ausbeutung in den Ruestungsbetrieben, kannst du sicherlich belegen.

torun
07.10.2017, 12:48
Torun, warst DU es?

Dann haettest du die Geschichte anders erzaehlen muessen.

Circopolitico
07.10.2017, 13:03
Ich verherrliche hier nicht den Nationalsozialismus noch impliziere ich das im selbigen allen Problemfaellen geholfen wurde. Sei vorsichtig mit solchen Unterstellungen, du Arschloch.
Und den Rest deiner Behauptungen, betreffs der Jugendkriminalitaet und der vollen Gefaengnisse mit HJ- Juengern und vor allem die Ausbeutung in den Ruestungsbetrieben, kannst du sicherlich belegen.

Bist du so primitiv, dass du nicht mit Argumenten punkten kannst, und mich als "Arschloch" bezeichnen musst? :vogel:

Natürlich kann ich das belegen. Lies halt das Buch "Jugendstrafvollzug im Dritten Reich", von Dr. Petra Götte.

Auszug hier:

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/jugendstrafvollzug-im-dritten-reich/

torun
07.10.2017, 13:40
Bist du so primitiv, dass du nicht mit Argumenten punkten kannst, und mich als "Arschloch" bezeichnen musst? :vogel:

Natürlich kann ich das belegen. Lies halt das Buch "Jugendstrafvollzug im Dritten Reich", von Dr. Petra Götte.

Auszug hier:

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/jugendstrafvollzug-im-dritten-reich/

Selbst in diesem Auszug lese ich nichts was sonderlich verwerflich waere, was spricht dagegen dass 18-20 jaehrige damals wie Erwachsene behandelt wurden ?
Und das Knast, im Gegensatz zu den Jugendhotels von heute, damals noch als Strafe angesehen wurde ist auch nichts besonderes, galt noch bis in 50er Jahre.
Und da ich nicht willens bin mir ein Schmierenwerk zu kaufen, bring jetzt mal Belege fuer die Ausbeutung in Ruestungsbetrieben und das mit den HJ- Juengern.

Wer mir Verherrlichung des NS vorwirft ist ein Arschloch, ein ganz besonders primitives !

Circopolitico
07.10.2017, 13:58
Selbst in diesem Auszug lese ich nichts was sonderlich verwerflich waere, was spricht dagegen dass 18-20 jaehrige damals wie Erwachsene behandelt wurden ?
Und das Knast, im Gegensatz zu den Jugendhotels von heute, damals noch als Strafe angesehen wurde ist auch nichts besonderes, galt noch bis in 50er Jahre.
Und da ich nicht willens bin mir ein Schmierenwerk zu kaufen, bring jetzt mal Belege fuer die Ausbeutung in Ruestungsbetrieben und das mit den HJ- Juengern.

Wer mir Verherrlichung des NS vorwirft ist ein Arschloch, ein ganz besonders primitives !

Wenn du so relativierst, wie du es getan hast, musst du dir auch gefallen lassen, dass jemand sagt, dass es eine Verherrlichung ist.
Ich habe dich nicht als Nazi oder ähnliches betitelt, also komm mal runter...

https://books.google.de/books/about/Jugendstrafvollzug_im_Dritten_Reich.html?id=eZ0EP6 SORX0C&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y

navy
07.10.2017, 17:24
Mit vollem Recht. Siehst du nicht, was los ist?
Hätten die Ostdeutschen der Merkelpartei eine Mehrheit von 51% gegeben, sie wären jetzt die "Guten". Und kein Westdeutscher hätte sie mehr beleidigt und ausgegrenzt.

Einheit.

Hirngespinste! Die SPD finanzierte AntiFA und ihre Schlägertrupps machen die Hetze gegen Ostdeutsche, wo ich nur beste Erfahrung haben. Ansonsten hat da jemand zuviel Beiträge bereits geschrieben

Sherpa
11.10.2017, 20:20
Ich finde, das sollte man nicht tun. EU-Ausländer, Gastarbeiter der 1. Generation und Flüchtlinge... alle über einen Kamm zu scheren.


Natürlich spielt es eine Rolle ob anerkannt oder nicht. Nicht-anerkannte Flüchtlinge und Geduldete beziehen kein Hartz 4


Der Westen ist gesellschaftlich so tief gesunken, dass es tiefer einfach nicht mehr geht. Jetzt soll der Osten dran sein. Da ist halt noch Luft nach unten.


So isses!

“... alle über einen Kamm zu scheren.”:
Die Diskussionen über den “Kamm” sollen doch nur ablenken vom eigentlichen Problem.
Deshalb finden sie auch dauernd in den TV-Quasselrunden statt.

Fakt ist:
Seit es in Deutschland immer mehr Migranten gibt – ich rede hier nicht von Schweizern, Engländern … - hat sich Deutschland verändert. Und zwar nicht zum besten für die einheimische Bevölkerung. Die muß (?) seit Jahren mitansehen, wie Milliardensummen für die “Weltoffenheit” … rausgeschmissen werden. Spielt es eine Rolle, für welche Kategorie von Ausländern?
Und ob die ausufernde Gewalt von der “2.Generation”, irgendwelchen Mafiosi, angeblichen oder wirklichen Flüchtlingen Schrecken verbreitet, ist doch auch wurscht.

Wir sollten endlich alles Pack, daß durch sein Verhalten unser Leben stört, abschieben. – egal, was Ganoven in ihren Heimatländern blüht. Wenn man wirklich wollte, würden weggeschmissene Papiere … kein Hinderungsgrund sein.

Syrer:
Im WK2 gab es bei den kämpfenden Truppen nicht nur eine jüdische Brigade, sondern auch
Polnische Einheiten, die für ihr Land kämpften. Die feigen Syrer lassen ihre Familien im Stich und jammern hier rum. Geben wir ihnen eine militärische Ausbildung …., wie damals die Alliierten den Polen und lassen sie ihr Land befreien. Wie die Zahlen heute genau aussehen, weiß ich nicht, 2015, als Hundertausende Syrer hier ankamen, war von 10.000 IS-Kämpfern die Rede!!!

Rhino
11.10.2017, 20:36
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Circopoliticohttps://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9220770#post9220770)Bist du so primitiv, dass du nicht mit Argumenten punkten kannst, und mich als "Arschloch" bezeichnen musst? :vogel:

Natürlich kann ich das belegen. Lies halt das Buch "Jugendstrafvollzug im Dritten Reich", von Dr. Petra Götte.

Auszug hier:


http://www.zukunft-braucht-erinnerun...dritten-reich/ (http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/jugendstrafvollzug-im-dritten-reich/)

Selbst in diesem Auszug lese ich nichts was sonderlich verwerflich waere, was spricht dagegen dass 18-20 jaehrige damals wie Erwachsene behandelt wurden ?
Und das Knast, im Gegensatz zu den Jugendhotels von heute, damals noch als Strafe angesehen wurde ist auch nichts besonderes, galt noch bis in 50er Jahre.
Und da ich nicht willens bin mir ein Schmierenwerk zu kaufen, bring jetzt mal Belege fuer die Ausbeutung in Ruestungsbetrieben und das mit den HJ- Juengern.

Wer mir Verherrlichung des NS vorwirft ist ein Arschloch, ein ganz besonders primitives !
Besonders lustig finde ich auch, dass die herbeizitierte Seite sogar ein Grusswort von "Yad Vashem" beinhaltet:

Grußwort von Yad Vashem

„Zukunft braucht Erinnerung“ – so das Motto des Internetforums.
„Durch die Erinnerung an das Vergangene wird eine Brücke in die Zukunft geschlagen“ – so das Motto von Yad Vashem.
Aber nicht nur in dieser Hinsicht sind sich Ihr Projekt und Yad Vashem ähnlich. Wir engagieren uns gemeinsam für die Aufklärung über Antisemitismus und Rassismus. Ziel ist es, vor allem der jüngeren Generation die Verletzbarkeit von Demokratie vorzuführen.
Die zahlreichen Aktivitäten und Entwicklungen der letzten 50 Jahre in Yad Vashem umfassen historische Dokumentation und Forschungen über die Dimension des Holocaust sowie die pädagogische Vermittlung dieser Erkenntnisse.
Seit einigen Jahren arbeitet Yad Vashem daran, Methoden zu entwickeln, um die Geschichte des Holocaust durch die Einbeziehung modernster Technologien zu vermitteln.
Gerade darin liegt die Stärke Ihres Projektes. Dem Trend der fortschreitenden Technologisierung folgend, nutzt dieses Forum die Basis des Internets, um auf vielfältige Weise über den Holocaust aufzuklären. Besucher sind aber nicht nur passive Rezipienten, sondern aktive Mitgestalter eines interaktiven Dialogs im Kampf „gegen das Vergessen“.
Für die weitere vielfältige Arbeit wünschen wir Ihnen alles Gute, Durchhaltevermögen und weiterhin eine hohe Anzahl von aktiven Besuchern. Wie bisher bauen wir auf die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Ihrem Projekt und Yad Vashem. Gemeinsam wollen wir unseren Weg durch die Förderung von Werten wie Toleranz, Achtung und Menschenwürde fortsetzen, um eine Brücke zwischen der Vergangenheit und Zukunft zu bauen.
Arik Rav-On
Yad Vashem − Direktor für die deutschsprachigen Länder und die Schweiz
http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/ueber-uns/grusswort-von-yad-vashem/


Ich dachte erst, das waere was andere gewesen, wozu ich noch Kommentar auf Lager zu hatte. Scheint aber nur eine Namensaehnlichkeit zu sein.
Anders als das oben, oder das behaupten die jedenfalls, hat das hier:
http://www.stiftung-evz.de/start.html
Massiv Inkasso aus Staatsgeldern gemacht, womit man jetzt andernfalls schwer vermittelbare Akademiker mit ueppigen Bezuegen versorgt.

Klopperhorst
05.10.2018, 21:12
Familie Ritter hat jetzt eine neue Unterkunft.
Und Norman durfte seine Fische nicht mitnehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=0ZZfw5x0T98


https://www.youtube.com/watch?v=V8_7gtixQPk

---