PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagspräsident Lammert: Nicht nach Volkes Wille regieren



black_swan
04.10.2017, 14:28
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82378182/lammert-warnt-afd-parlament-ist-kein-jagdrevier-.html

Interesannt fand ich diesen Pasus:

CDU appellierte er nach dem schwachen Wahlergebnis, den künftigen Kurs nicht allein nach Umfragen auszurichten

"Die eigentlich anspruchsvolle Aufgabe von Politik besteht also darin, für die großen Aufgaben, die es national und international gibt, nicht schlicht abzuliefern, was Volkes Wille zu sein scheint, sondern überzeugende Antworten zu entwickeln, für die man Mehrheiten gewinnen muss.

latrop
04.10.2017, 14:39
Aber der Herr weiss, was für das Volk gut ist oder nicht ?

Neben der Spur
04.10.2017, 16:07
National UND International.
Diese Politiker sind mit den Gedanken
ganz woanders, aber nicht in Deutschland.

Die sind physisch noch hier, weil es für Anwesenheit
Geld gibt.

Politikqualle
04.10.2017, 16:12
CDU appellierte er nach dem schwachen Wahlergebnis, den künftigen Kurs nicht allein nach Umfragen auszurichten
.. richtig , absolut richtig ... nach dem Merkel Motto , "..ich hab doch nix falsch gemacht , was sollte ich denn ändern!" .. das bringt die AfD einen ganz wichtigen Schritt vorwärts , bis hin zur absoluten Mehrheit ...

opppa
04.10.2017, 16:45
Aber der Herr weiss, was für das Volk gut ist oder nicht ?

Er scheint es jedenfalls zu glauben.

Andererseits wird er auch wissen, wie Umfragen und deren Ergebnisse "gestaltet" werden können!

:fizeig:

Frankenberger_Funker
04.10.2017, 17:22
Aber der Herr weiss, was für das Volk gut ist oder nicht ?

Aber das Geld des Volkes nimmt der Herr bestimmt recht gerne. :kotz:

opppa
05.10.2017, 07:33
Aber das Geld des Volkes nimmt der Herr bestimmt recht gerne. :kotz:

In der Branche hat man einen ganz besonderen Zyklus; d.h. man ist jederzeit (und von allen Seiten) empfänglich!

:hmm:

-jmw-
05.10.2017, 08:59
Jemand, der meint, die Politik solle wöchentlich ihre Richtung wechseln je nach aktuellen Umfrageergebnissen, ist schlicht nicht bei Verstand!

Eridani
05.10.2017, 10:58
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82378182/lammert-warnt-afd-parlament-ist-kein-jagdrevier-.html

Interesannt fand ich diesen Pasus:

CDU appellierte er nach dem schwachen Wahlergebnis, den künftigen Kurs nicht allein nach Umfragen auszurichten

"Die eigentlich anspruchsvolle Aufgabe von Politik besteht also darin, für die großen Aufgaben, die es national und international gibt, nicht schlicht abzuliefern, was Volkes Wille zu sein scheint, sondern überzeugende Antworten zu entwickeln, für die man Mehrheiten gewinnen muss.


Besser kann das System wohl nicht dokumentieren, dass es abgehoben ist - und keinen Bezug zum Volk mehr hat!

Mehr noch: "Die Etablierten" regieren gegen das Volk!