PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball - Ausverkauf????



BlackForrester
04.10.2017, 12:24
Heute Schlagzeile "
Anbieter sticht "Sky" aus

DAZN sichert sich Europa-League-Rechtehttp://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_82378870/tv-rechte-dazn-sichert-sich-uefa-europa-league.html

Wer schon heute mehr als Ausschitte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen will, der muss bzgl. der Bundesliga sich schon heute für Sky UND Eurosport entscheiden, ChampionsLeague bis jetzt nur für einen Bezahlsender, nun kommt aber im Bereich Euro-Leasgue der nächste Bezahlsender ins Spiel.

Jetzt habe ich prinzipiell kein Thema mit einer "Privatvermarktung", die Frage aber ist, treiben es die Verbände / die Verreine vielleicht nicht zu weit?

Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?

Eintracht
04.10.2017, 12:30
Völliger Schwachsinn das ganze.
SKY at die GASTRO Preise für ihre Lizenzen ja extrem angehoben, die letzten Jahre.
Viele kleine Wirte können sich das nicht mehr Leisten. SKY wollte die Leute dazu bringen daheim zu schauen, raus aus den Kneipen.

Das Spiel treibt die Leute jetzt aber eher wieder in die Kneipen. Mir wäre das viel zu Umständlich, da einen Anbieter, da einen anderen der nur das Spiel überträgt usw.

Dann lieber in die Kneipe gehen (oder das Spiel übers Internet schauen! Ganz Entspannt in HD)

mathetes
04.10.2017, 12:36
Heute Schlagzeile "
Anbieter sticht "Sky" aus

DAZN sichert sich Europa-League-Rechte

http://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_82378870/tv-rechte-dazn-sichert-sich-uefa-europa-league.html

Wer schon heute mehr als Ausschitte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen will, der muss bzgl. der Bundesliga sich schon heute für Sky UND Eurosport entscheiden, ChampionsLeague bis jetzt nur für einen Bezahlsender, nun kommt aber im Bereich Euro-Leasgue der nächste Bezahlsender ins Spiel.

Jetzt habe ich prinzipiell kein Thema mit einer "Privatvermarktung", die Frage aber ist, treiben es die Verbände / die Verreine vielleicht nicht zu weit?

Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?

Ohne Gewähr, aber die Politik ist hier das Problem, dass die Bundesliga auf Sky und Eurosport aufgeteilt wurde hatte wohl kartellrechtliche Gründe.

Ohne kartellrechtliche Probleme wäre es wohl allein Sache des DFB bzw. der europäischen Sportverbände?

Hank Rearden
04.10.2017, 16:03
Pah!
Für schlappe 4 Teuro/Monat sehe ich ALLE Spiele unserer Borussia auf fohlen.tv
Okay: Zeitversetzt - ca. 1 Minute nach Abpfiff!
Dazu Freundschaftsspiele live - Zusammenfassungen - Pressekonferenz - News - Magazin!

Alle anderen Mannschaften und die DfB-Gurken interessieren mich eh nicht!

Eloy
04.10.2017, 16:11
Pah!
Für schlappe 4 Teuro/Monat sehe ich ALLE Spiele unserer Borussia auf fohlen.tv
Okay: Zeitversetzt - ca. 1 Minute nach Abpfiff!
Dazu Freundschaftsspiele live - Zusammenfassungen - Pressekonferenz - News - Magazin!

Alle anderen Mannschaften und die DfB-Gurken interessieren mich eh nicht!

Spielen da noch Deutsche?

Haben die sich auch schon "gegen Rechts" positioniert?

Warum soll ich für sowas meine Kohle raushauen?

Hank Rearden
04.10.2017, 16:14
Spielen da noch Deutsche?
Haben die sich auch schon "gegen Rechts" positioniert?
Warum soll ich für sowas meine Kohle raushauen?

Weil das die Fußball-Mannschaft meiner Heimat ist und ich seit Kindesbeinen Fan bin!
Und was heißt "Kohle raushauen"?
Was kriegt man denn sonst noch für 4,00 Euro.

Filofax
04.10.2017, 16:28
Weil das die Fußball-Mannschaft meiner Heimat ist und ich seit Kindesbeinen Fan bin!
Und was heißt "Kohle raushauen"?
Was kriegt man denn sonst noch für 4,00 Euro.

Deine Spiele könntest Du vollkommen kostenlos bei alternativen Internetanbietern LIVE (und nicht 2 Stunden später) anschauen.

So zahlst Du 4 Euro an eine fragwürdige Firma (mit Vereinen haben diese Profi-Fussball - Organisationen nichts mehr zu tun) welche immer Ganz vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, Deutschland noch ein kleines wenig mehr zu zerstören.

Die 4 Euro im Monat könntest Du sinnvoller ausgeben als in die Zerstörung unseres Volkes.

Eloy
04.10.2017, 16:31
Weil das die Fußball-Mannschaft meiner Heimat ist und ich seit Kindesbeinen Fan bin!
Und was heißt "Kohle raushauen"?
Was kriegt man denn sonst noch für 4,00 Euro.

Ich konnte mich vor 40 oder 45 Jahren noch mit der Nationalmannschaft identifizieren. Heute fast nur noch politisch korrekt voller "Brauner"! Was ist da noch "National"? Mit Zwanziger ging die Scheiße los.
Aus die Maus!

Kaiserslautern ist mal mit 10 Ausländern aufgelaufen! Einziger Deutscher der Torwart! Was ist da noch Kaiserslautern? Ein Name in der Tabelle. Die könnten sich auch Bagdadstein nennen. Käme auf`s Gleiche raus.
Das setzt sich mittlerweile bis in die kleinsten Dörfer durch.

Mit Fußball hat das nix mehr zu tun.

Was die Kohle anbelangt:

Das war allgemein gedacht. Wenn die Konsumenten mal ein Jahr boykottieren würden, dann kämen die auch wieder von ihrem hohen Ross runter. Auch die Kickermillionaros! Und die politkorrekten Vereinsmeier!

arbool
04.10.2017, 16:36
Ab in die Sportschau mit dem Scheißthema!

opppa
04.10.2017, 16:38
Eigentlich sollten alle frei empfangbaren Sender ab sofort die gesamte Berichterstattung für alle Sportveranstaltungen, für die sie bezahlen sollen, vollkommen einstellen.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, daß die Sender die (zusammengekauften) Stars der Vereine hochjubeln, und daß jeder, der sich diese Werbung ansieht, dafür bezahlen muß!

Zwei Jahre lang absolute Funkstille für alle Pay-Sportarten - dann werden die Vereine angekrochen kommen und darum betteln, daß man doch bitte wirder übertragen sollte, damit zu den Spielen wieder Zuschauer kommen!

:aggr:

Bruddler
04.10.2017, 16:39
Ohne Gewähr, aber die Politik ist hier das Problem, dass die Bundesliga auf Sky und Eurosport aufgeteilt wurde hatte wohl kartellrechtliche Gründe.

Ohne kartellrechtliche Probleme wäre es wohl allein Sache des DFB bzw. der europäischen Sportverbände?

Ich habe dieses "Spielchen" satt. Ich habe im August mein Sky-Abbo beendet, und den Receiver an Sky zurückgeschickt.
Meine Schmerzgrenze war deutlich überschritten. :hi:

Hank Rearden
04.10.2017, 17:34
Deine Spiele könntest Du vollkommen kostenlos bei alternativen Internetanbietern LIVE (und nicht 2 Stunden später) anschauen.

So zahlst Du 4 Euro an eine fragwürdige Firma (mit Vereinen haben diese Profi-Fussball - Organisationen nichts mehr zu tun) welche immer Ganz vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, Deutschland noch ein kleines wenig mehr zu zerstören.

Die 4 Euro im Monat könntest Du sinnvoller ausgeben als in die Zerstörung unseres Volkes.

Wer zerstört unser Volk? Ich?
Sorry, Du hast ne Meise...:dru:

Ich unterstütze unsere Borussia (d.h. auf deutsch PREUßEN) aus meiner Heimat!
Mach Dich mal schlau, wieviel an Umsatz, Arbeitsplätzen, STEUERGELDERN etc. die Borussia für Mönchengladbach erwirtschaftet!
Da sind meine paar Kröten aber gut investiert in die heimische Wirtschaft...

mathetes
04.10.2017, 17:38
Wer zerstört unser Volk? Ich?
Sorry, Du hast ne Meise...:dru:

Ich unterstütze unsere Borussia (d.h. auf deutsch PREUßEN) aus meiner Heimat!
Mach Dich mal schlau, wieviel an Umsatz, Arbeitsplätzen, STEUERGELDERN etc. die Borussia für Mönchengladbach erwirtschaftet!
Da sind meine paar Kröten aber gut investiert in die heimische Wirtschaft...

Und die "heimische Wirtschaft" pampert damit die Geschenkmenschen, in diese Richtung zielte wohl der Beitrag. Wie viele Deutsche spielen denn bei deinen "Preußen"?

Zirkuszelt
04.10.2017, 17:44
Pah!
Für schlappe 4 Teuro/Monat sehe ich ALLE Spiele unserer Borussia auf fohlen.tv
Okay: Zeitversetzt - ca. 1 Minute nach Abpfiff!
Dazu Freundschaftsspiele live - Zusammenfassungen - Pressekonferenz - News - Magazin!

Alle anderen Mannschaften und die DfB-Gurken interessieren mich eh nicht!

Bin zwar Hertha - und Bayernfan.Fussball schaue ich mir aber nur noch live bei der Spvgg Unterhaching (3.Liga) im Stadion an.Authentischer gehts nicht.

Filofax
04.10.2017, 19:41
Wer zerstört unser Volk? Ich?
Sorry, Du hast ne Meise...:dru:

Ich unterstütze unsere Borussia (d.h. auf deutsch PREUßEN) aus meiner Heimat!
Mach Dich mal schlau, wieviel an Umsatz, Arbeitsplätzen, STEUERGELDERN etc. die Borussia für Mönchengladbach erwirtschaftet!
Da sind meine paar Kröten aber gut investiert in die heimische Wirtschaft...

Ein Profifussballverein ist ein Dienstleistungsunternehmen.
Da findet keine Wertschöpfung statt.

Im Gegenteil, da wird Kaufkraft abgezogen, irgendwelche Fussballer aus dem hintersten Afrika verdienen dort Millionensummen, mit denen sie in der Heimat dann die ganze Sippe durchfüttern.

Schlimmer aber ist das gesellschaftliche Gift,was mit Hilfe dieser Profovereine verspritzt wird.
Da man glaubt, Fussball begeistert hauptsächlich junge Männer, missbraucht die Politik diese Unternehmungen für ihre unterschwelligen Botschaften.
Bei der unsäglichen Antifa - Kampagne "Refugees Welcome" waren die Profivereine ganz vorne mit dabei.

Wenn Du Borussia unterstützen willst, hat dieser Verein doch sicherlich noch andere Sparten ausser Fussball:
Volleyball, Faustball, Turnen, Ringen was auch immer.
Zahl da deine monatlichen 4 Euro ein, anstatt sie diesen Fussball - Umerziehern in den Rachen zu werfen!

marion
04.10.2017, 19:54
Ein Profifussballverein ist ein Dienstleistungsunternehmen.
Da findet keine Wertschöpfung statt.

Im Gegenteil, da wird Kaufkraft abgezogen, irgendwelche Fussballer aus dem hintersten Afrika verdienen dort Millionensummen, mit denen sie in der Heimat dann die ganze Sippe durchfüttern.

Schlimmer aber ist das gesellschaftliche Gift,was mit Hilfe dieser Profovereine verspritzt wird.
Da man glaubt, Fussball begeistert hauptsächlich junge Männer, missbraucht die Politik diese Unternehmungen für ihre unterschwelligen Botschaften.
Bei der unsäglichen Antifa - Kampagne "Refugees Welcome" waren die Profivereine ganz vorne mit dabei.



ich hab mir letzte Woche mal zig Stunden aufgezeichnete Werke, PML BL, CL , EL angesehn, gefühlte 70% der Torschützen Maximalpigmentierte, ganz erschaudern ließ mich der Torjubel von der (Dach)Mpappe vom PSG , diesen ganzen Typen möchte ich nicht im Finsteren begegnen

Hank Rearden
05.10.2017, 07:14
Ein Profifussballverein ist ein Dienstleistungsunternehmen.
Da findet keine Wertschöpfung statt.

Im Gegenteil, da wird Kaufkraft abgezogen, irgendwelche Fussballer aus dem hintersten Afrika verdienen dort Millionensummen, mit denen sie in der Heimat dann die ganze Sippe durchfüttern.

Schlimmer aber ist das gesellschaftliche Gift,was mit Hilfe dieser Profovereine verspritzt wird.
Da man glaubt, Fussball begeistert hauptsächlich junge Männer, missbraucht die Politik diese Unternehmungen für ihre unterschwelligen Botschaften.
Bei der unsäglichen Antifa - Kampagne "Refugees Welcome" waren die Profivereine ganz vorne mit dabei.


Keine Wertschöpfung?
Borussia verkauft bei jedem Heimspiel mehrere Zehntausend Portionen Essen (Würstchen) und Trinken, dazu Fan-Artikel, Trikots etc.
Weiterhin werden Übernachtungen gebucht, Busunternehmen beauftragt usw. usf.

Im übrigen bin ich eben Fan: Das legt man nie mehr im Leben ab.
Allerdings geht mir das ganze politisch-korrekte Gedöhns (Respekt und was weiß ich) auch mächtig auf den Geist.

Sathington Willoughby
05.10.2017, 07:19
Heute Schlagzeile "
Anbieter sticht "Sky" aus

DAZN sichert sich Europa-League-Rechtehttp://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_82378870/tv-rechte-dazn-sichert-sich-uefa-europa-league.html

Wer schon heute mehr als Ausschitte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen will, der muss bzgl. der Bundesliga sich schon heute für Sky UND Eurosport entscheiden, ChampionsLeague bis jetzt nur für einen Bezahlsender, nun kommt aber im Bereich Euro-Leasgue der nächste Bezahlsender ins Spiel.

Jetzt habe ich prinzipiell kein Thema mit einer "Privatvermarktung", die Frage aber ist, treiben es die Verbände / die Verreine vielleicht nicht zu weit?

Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?

Fußball ist doch eh nur noch Geldmacherei, wenn das jetzt noch weiter auf die Spitze getrieben wird, passiert vielleicht mal was, dass diese Entwicklung zurücknimmt.

opppa
05.10.2017, 07:45
Ein Profifussballverein ist ein Dienstleistungsunternehmen.
Da findet keine Wertschöpfung statt.

Im Gegenteil, da wird Kaufkraft abgezogen, irgendwelche Fussballer aus dem hintersten Afrika verdienen dort Millionensummen, mit denen sie in der Heimat dann die ganze Sippe durchfüttern.

Schlimmer aber ist das gesellschaftliche Gift,was mit Hilfe dieser Profovereine verspritzt wird.
Da man glaubt, Fussball begeistert hauptsächlich junge Männer, missbraucht die Politik diese Unternehmungen für ihre unterschwelligen Botschaften.
Bei der unsäglichen Antifa - Kampagne "Refugees Welcome" waren die Profivereine ganz vorne mit dabei.

Wenn Du Borussia unterstützen willst, hat dieser Verein doch sicherlich noch andere Sparten ausser Fussball:
Volleyball, Faustball, Turnen, Ringen was auch immer.
Zahl da deine monatlichen 4 Euro ein, anstatt sie diesen Fussball - Umerziehern in den Rachen zu werfen!

Fettung durch mich!

Du irrst!

Da werden ganz gewaltig Werte abgeschöpft!
Und nicht nur im finanziellen Sinne, sondern auch bei dem, was man früher mal als Sport bezeichnet hat.

:hmm:

BlackForrester
06.10.2017, 09:29
Ohne Gewähr, aber die Politik ist hier das Problem, dass die Bundesliga auf Sky und Eurosport aufgeteilt wurde hatte wohl kartellrechtliche Gründe.

Ohne kartellrechtliche Probleme wäre es wohl allein Sache des DFB bzw. der europäischen Sportverbände?


Nein, da hast Du recht - es ist auf das Kartellamt zurückzuführen, dass die Bundeslige nicht von einem Anbieter exklusiv angeboten werden darf und "Marktmacht" zu verhindern. Vom Grundprinzip widerspreche ich dem Kartellamt auch nicht - ein Monopolist hat schließlich die Möglichkeit Preise zu diktieren. Aber im Bereich einer Nichtlebensnotwendigkeit diktiert der Markt den Preis. Sprich, wenn ein Exklusivanbieter einen überzogenen Preise ansetzt wird das Produkt nicht nachgefragt.

Ich bin also nicht der Meinung, dass hier die Politik eingreifen muss oder soll. Dies soll man dem Markt überlassen - ABER - die Politik muss dafür Sorge tragen, dass ein Jeder auch die Chance hat das Produkt zu nutzen oder eben nicht zu nutzen und da wird es tricky.

Sei es Europosport oder seine es DAZN - OHNE entsprechend schnelle Netzverbindung schaut man als Bürger in die Röhre, da deren Angebot nur online und nicht via Kabel oder Satellit zu empfangen sind. Damit wird der Teil der Menschen in diesem Lande ausgegrenzt, welche in einer Region wohnen, wo die Netzanbindung bis heute miserabel ist.
Um "ruckelfreie" Bilder anschauen zu können ist eine Leitung / Zugang von deutlich mehr als 20 Mbit/s Datentransfer notwendig (weil, der Eine im Haushalt schaut vielleicht Fußball und der Andere surft zeitgleich im Netz) und da haben wir noch sehr viele weiße Flecken in der Landschaft, wo solch eine Transferrater gesichert erreicht werden könnte.

mathetes
06.10.2017, 10:38
Nein, da hast Du recht - es ist auf das Kartellamt zurückzuführen, dass die Bundeslige nicht von einem Anbieter exklusiv angeboten werden darf und "Marktmacht" zu verhindern. Vom Grundprinzip widerspreche ich dem Kartellamt auch nicht - ein Monopolist hat schließlich die Möglichkeit Preise zu diktieren. Aber im Bereich einer Nichtlebensnotwendigkeit diktiert der Markt den Preis. Sprich, wenn ein Exklusivanbieter einen überzogenen Preise ansetzt wird das Produkt nicht nachgefragt.

Ich bin also nicht der Meinung, dass hier die Politik eingreifen muss oder soll. Dies soll man dem Markt überlassen - ABER - die Politik muss dafür Sorge tragen, dass ein Jeder auch die Chance hat das Produkt zu nutzen oder eben nicht zu nutzen und da wird es tricky.

Sei es Europosport oder seine es DAZN - OHNE entsprechend schnelle Netzverbindung schaut man als Bürger in die Röhre, da deren Angebot nur online und nicht via Kabel oder Satellit zu empfangen sind. Damit wird der Teil der Menschen in diesem Lande ausgegrenzt, welche in einer Region wohnen, wo die Netzanbindung bis heute miserabel ist.
Um "ruckelfreie" Bilder anschauen zu können ist eine Leitung / Zugang von deutlich mehr als 20 Mbit/s Datentransfer notwendig (weil, der Eine im Haushalt schaut vielleicht Fußball und der Andere surft zeitgleich im Netz) und da haben wir noch sehr viele weiße Flecken in der Landschaft, wo solch eine Transferrater gesichert erreicht werden könnte.

Es gibt auch natürliche Monopole, wo mehrere Anbieter den Kunden letztlich teurer kämen, aber das ist kein Thema für das Sportforum; höchstens die Frage, ob es sich nicht hier auch um ein natürliches Monopol handelt?

Brain
06.10.2017, 10:45
Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
Gab es früher nicht auch mal Italien?

Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.

BlackForrester
06.10.2017, 13:03
Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
Gab es früher nicht auch mal Italien?

Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.


Kündigen und auf den Anruf von Sky warten...dann kriegste mit Sicherheit ein äußerst günstiges Angebot :D

opppa
07.10.2017, 09:18
Es gibt auch natürliche Monopole, wo mehrere Anbieter den Kunden letztlich teurer kämen, aber das ist kein Thema für das Sportforum; höchstens die Frage, ob es sich nicht hier auch um ein natürliches Monopol handelt?

Fettung durch mich!

Diese Gefahr besteht bei den allmächtigen Fußballgreisen an den Verbandsspitzen wohl eher nicht. Dort scheffelt man doch das Geld überall, wo man drankommt!
(Das natürlich "nur" im Dienste des Sports!)


:hmm::fizeig:

opppa
07.10.2017, 09:20
Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
Gab es früher nicht auch mal Italien?

Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.

Du weißt doch, daß man früher, als das noch erlaubt war, dem Hund den Schwanz immer nur stückchenweise kupiert hat, damit das Viech Gelegenheit hatte, sich daran zu gewöhnen!

:fizeig:

Merkelraute
07.10.2017, 09:26
...
Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?
Nein, der Markt wird sich selbst regulieren. Die Europa League ist eh mausetot und DAZN ist da nur ein weiterer Sargnagel. Ein Eingriff der Politik (d.h. GEZ Glotze übernimmt) würde nur Steuergelder verbraten, die eh schon völlig überdimensioniert sind.

Esreicht!
07.10.2017, 14:24
Heute Schlagzeile "
Anbieter sticht "Sky" aus

DAZN sichert sich Europa-League-Rechtehttp://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_82378870/tv-rechte-dazn-sichert-sich-uefa-europa-league.html

Wer schon heute mehr als Ausschitte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen will, der muss bzgl. der Bundesliga sich schon heute für Sky UND Eurosport entscheiden, ChampionsLeague bis jetzt nur für einen Bezahlsender, nun kommt aber im Bereich Euro-Leasgue der nächste Bezahlsender ins Spiel.

Jetzt habe ich prinzipiell kein Thema mit einer "Privatvermarktung", die Frage aber ist, treiben es die Verbände / die Verreine vielleicht nicht zu weit?

Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?

Spiele sind Brot fürs Volk, weshalb in allen Medien kostenlos für die Spiele geworben wird. Die Macher freuts, denn sie partizipieren am Milliardengeschäft. focus online berichtet aktuell täglich über Bayern und Ancelotti und Jupp usw. und füllt damit die Taschen von Hoeness und friends. Hoeness konnte locker einen 3stelligen Milllionenbetrag verzocken, die Billigheimer-Kurven-Fans aufs Übelste beschimpfen und wird auch noch als pol.Corr. Gutmensch gefeiert!

Ich behaupte einfach mal, daß Fußball-Fans noch hirnrissigere Idioten sind als das BRD-Wahlschaf!

Niemand zwingt ins Fußballstadion, an die Sky-Glotze usw. Alles ist freiwillig

Daß ich mit meiner GEZ auch noch den Fußball für Staatspropaganda massiv unterstützen muß, ist unfreiwillig!


kd