PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD Albrecht Glaser Vizepräsident



Politikqualle
04.10.2017, 09:26
.. es geht schon wieder um die Hetze gegen die AfD ...
.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.
.
.
.. Grünen-Parteichef Cem Özdemir sagte der Zeitung: „Wer die Religionsfreiheit infrage stellt, hat sich disqualifiziert. Ich kann so jemanden nicht wählen.“ Ein geeigneter Kandidat müsse sich klar zur Verfassung bekennen. ...
.
...Es geht um die umstrittene Äußerungen Glasers AfD , in denen er die Religionsfreiheit für Muslime in Abrede gestellt haben soll.
Sie gelte demnach nicht, da der Islam eine politische Ideologie und keine Religion sei, hatte Glaser in verschiedenen Interviews ausgeführt. ...
.
.. und damit hat er doch absolut Recht ... wer mal im Koran liest , wird die Aufforderung von Mohammed nicht übersehen , daß der Gläubige den Ungläubigen zu töten hat ... aber das ist ja nur ein Beispiel von vielen und das Problem ist , der Koran steht dem Gläubigen Moslem näher als das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland .. es widerspricht also unserer Verfassung !!!! .. Wem die Menschenrechte gleichgültig sind, der steht auch dem Islam gleichgültig
gegenüber.
.. das heißt , unsere gesamten restlichen Bundestagsabgeordneten machen sich schuldig an jedem weiteren Mord und Terroranschlag der in der Bundesrepublik im Namen des Islam hier verübt wird !!!!!!!!!!!!

-jmw-
04.10.2017, 10:28
Politik scheint eine grundsätzlich wahrhaftigkeitsfeindliche Veranstaltung zu sein. Wir haben hier folgenden Sachverhalt: Eine Person behauptet, eine Handlung falle nicht unter den Schutz einer Regelung. Was ist das? Das normale Tagesgeschäft abertausender Juristen in diesem Lande! Was wird daraus konstruiert? Eine Verfassungsfeindlichkeit. Und das ist natürlich Humbug. Zugestanden, Humbug ist auch, was der Herr Glaser in dieser Sache meint. Aber darauf kommt es doch gar nicht an! Man wird doch noch (auch dümmlichen) Irrtümern zu einer Rechtslage erliegen können, ohne gleich Staatsfeind zu sein? Ist der Islam keine Religion, dann fällt er freilich auch nicht unter die Religionsfreiheit! Ist er es, dann schon. Viele Kritiker tun nun so, als sei die Frage (formal!) gar keine. Ist sie aber. Selbst dann, wenn man (ich z.B.) die Antwort für eindeutig und andere Meinungen für (sry!) grenzdebil hält. Das ist nämlich gar nicht der Punkt!

Lange Rede, kurzer Sinn: Herr Glaser hat Unrecht und viele, die ihm widersprechen, sind einfach Astlöcher.

Politikqualle
04.10.2017, 10:32
. Das ist nämlich gar nicht der Punkt!
Lange Rede, kurzer Sinn: Herr Glaser hat Unrecht und viele, die ihm widersprechen, sind einfach Astlöcher. .. ach so und was willst du uns nun damit sagen ??? Herr Glaser von der AfD hat absolut Recht , denn der Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie !! wann begreifst du das ? oder willst du das nicht begreifen ??

-jmw-
04.10.2017, 10:38
Ach ja, noch eine grundsätzliche Feststellung zu Religion, Religionsfreiheit und Verfassung: Jede Hochreligion hat ihre theonomischen Strömungen, die die Gesamtgesellschaft mit ihren Glaubensregeln durchdringen, überformen, beherrschen wollen. Und allerlei Volks- und Stammesaberglauben sind ohnehin insofern politisch, als dass Polis und Kultusgemeinschaft personell, kulturell, geographisch eh identisch sind.

Stellt man sich auf den Standpunkt, politisches Positionieren und Agieren in diesem theonomischen Sinne mache aus einer Religion eine Nichtreligion, wird man den theonomischen Standpunkt als falsch überführen müssen, um einer konkreten Religion ihr Religionssein glaubhaft zusprechen zu können.

Konkretes Beispiel: Hat der Herr Glaser Recht und hat der Herr Bahnsen Recht, dann ist das Christentum keine Religion. Kann nun der Herr Glaser den Herrn Bahnsen nicht widerlegen, dann muss er fairerweise zumindest sich auf den Standpunkt stellen, er wisse nicht, ob das Christentum tatsächlich eine Religion sei.

Würde er aber nicht. Und auch sonst niemand. Was einfach nur mangelnde Konsequenz ist und mir nicht gefällt.

(Freilich ist das alles bewusst nicht nuanciert, ich hab schlicht keine Lust, die G'schicht noch weiter aufzudröseln. Ich behaupte auch nicht, Herrn Glasers Position hier hundertprozentig zu erfassen. Aber es geht ja auch nicht um ihn, ich missbrauche ihn nur als Beispiel.)

Nachtrag: Es geht hier freilich nicht um's soziale Handeln, sondern um die Theologie. In der Praxis kann man div. Strömungen einfach als unwichtig ignorieren.

-jmw-
04.10.2017, 10:39
.. ach so und was willst du uns nun damit sagen ??? Herr Glaser von der AfD hat absolut Recht , denn der Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie !! wann begreifst du das ? oder willst du das nicht begreifen ??
Sieh #4.

Ostzone
04.10.2017, 10:44
.. es geht schon wieder um die Hetze gegen die AfD ...
.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.
.
.
...Es geht um die umstrittene Äußerungen Glasers AfD , in denen er die Religionsfreiheit für Muslime in Abrede gestellt haben soll.
Sie gelte demnach nicht, da der Islam eine politische Ideologie und keine Religion sei, hatte Glaser in verschiedenen Interviews ausgeführt. ...
.
.. und damit hat er doch absolut Recht ... wer mal im Koran liest , wird die Aufforderung von Mohammed nicht übersehen , daß der Gläubige den Ungläubigen zu töten hat ... aber das ist ja nur ein Beispiel von vielen und das Problem ist , der Koran steht dem Gläubigen Moslem näher als das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland .. es widerspricht also unserer Verfassung !!!! .. Wem die Menschenrechte gleichgültig sind, der steht auch dem Islam gleichgültig
gegenüber.
.. das heißt , unsere gesamten restlichen Bundestagsabgeordneten machen sich schuldig an jedem weiteren Mord und Terroranschlag der in der Bundesrepublik im Namen des Islam hier verübt wird !!!!!!!!!!!!

und sie wollen "demokratische Parteien" sein ?

wir müssen diesen Dreck beseitigen, undzwar mit jeder folgenden Wahl -

Politikqualle
04.10.2017, 11:04
Nachtrag: Es geht hier freilich nicht um's soziale Handeln, sondern um die Theologie. In der Praxis kann man div. Strömungen einfach als unwichtig ignorieren. .. ach so , interessant , man kann also die Strömungen des Islam mit seinen Auswüchsen als unwichtig ignorieren .. das solltest du mal allen Hinterbliebenen der Toten und auch den Verletzten erzählen ...

opppa
04.10.2017, 11:07
Es scheint ein Prinzip der Demokratie zu sein, daß man die politischen Gegner nicht an die (einträglichen) Ämter ranlässt! Jetzt fehlt - im Vergleich mit 1933 (oder der heutigen Türkei) -, daß alle, die der falschen Partei anhängen, vor lauter Liebe zur Demokratur einsperrt!

:aggr:

Chandra
04.10.2017, 11:35
und sie wollen "demokratische Parteien" sein ?

wir müssen diesen Dreck beseitigen, undzwar mit jeder folgenden Wahl -

Nützt nicht mehr viel die Islamisierung schreitet voran, wurde mir vorhin von einer SPDlerin bestätigt.
Und die dumme NUß fand das noch gut.
Ich mußte mir einen abfälligen Kommentar verkneifen, weil es waren leider zu viele Leute in Hörweite.

Neben der Spur
04.10.2017, 11:47
Frauen wollen gevögelt werden !
Ungevögelte Frauen fordern aus Langeweile
ein Mehr an "Rechten" !

-jmw-
04.10.2017, 11:59
.. ach so , interessant , man kann also die Strömungen des Islam mit seinen Auswüchsen als unwichtig ignorieren .. das solltest du mal allen Hinterbliebenen der Toten und auch den Verletzten erzählen ...
Dir ist aber schon klar, dass alle Beiträge hier öffentlich sind und also jede/r sehen kann, dass Du mich absichtlich missverstehst?

Affenpriester
04.10.2017, 12:08
Frauen wollen gevögelt werden !
Ungevögelte Frauen fordern aus Langeweile
ein Mehr an "Rechten" !

Nichts ist schlimmer als eine ehrgeizige Frau.

Valdyn
04.10.2017, 12:13
Nachtrag: Es geht hier freilich nicht um's soziale Handeln, sondern um die Theologie. In der Praxis kann man div. Strömungen einfach als unwichtig ignorieren.

Das ist aber doch am Ende die Frage an der sich die Geister scheiden. Handelt es sich bei den diversen Strömungen tatsächlich um Strömungen als Resultat ungenauer, vielfältig interpretierbarer, widersprüchlicher Texte und Textstellen oder kennt der Islam tatsächlich genau genommen letztlich nur eine Lesart und Abweichungen davon sind eben nicht islamisch, so wie es die Wahhabiten letztlich sagen.

-jmw-
04.10.2017, 12:37
Das ist aber doch am Ende die Frage an der sich die Geister scheiden. Handelt es sich bei den diversen Strömungen tatsächlich um Strömungen als Resultat ungenauer, vielfältig interpretierbarer, widersprüchlicher Texte und Textstellen oder kennt der Islam tatsächlich genau genommen letztlich nur eine Lesart und Abweichungen davon sind eben nicht islamisch, so wie es die Wahhabiten letztlich sagen.
Beides ist m.E. richtig. Es gibt einen abstrakten Wahrheitsanspruch (z.B. des Islam). Es gibt mehrere theoretische Rahmen (Rechtsschulen, Konfessionen usw.), innerhalb derer bestimmte Dissense zulässig sind. Und es gibt konkreten Dissens innerhalb, ausserhalb und zwischen diesen Rahmen.

Der Wahabit wird Dir nicht sagen, er selbst wisse auf jede mögliche Einzelfrage die richtige Antwort. Er wird Dir aber Leitsätze des Wahabitentums sagen können, die er für "wahr" und insofern für "den (richtigen) Islam" hält. Wie er auf Abweichler reagiert, wird dann u.a. wiederum von den einschlägigen Aussagen des Wahabitentums abhängen, denn auch der Umgang mit Ketzern und Heiden ist ja Gegenstand der Religion.

Das lässt sich verallgemeinern auf andere mohammedanische "Konfessionen" und überhaupt auf Religionen.

Was mich in der Sache v.a. interessiert, ist, wie gesagt, wie Proponenten einer solchen Haltung gegenüber dem Islam reagieren (könnten, sollten, müssten, dürften) dann, wenn's um andere Religionen geht bzw. deren Anspruch darauf, eine zu sein.

Politikqualle
04.10.2017, 15:01
Dir ist aber schon klar, dass alle Beiträge hier öffentlich sind und also jede/r sehen kann, dass Du mich absichtlich missverstehst?
.. ich bin blind und taubstumm .. was hattest du gesagt ????

Ruy
04.10.2017, 15:04
.. es geht schon wieder um die Hetze gegen die AfD ...
.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.
.
.
...Es geht um die umstrittene Äußerungen Glasers AfD , in denen er die Religionsfreiheit für Muslime in Abrede gestellt haben soll.
Sie gelte demnach nicht, da der Islam eine politische Ideologie und keine Religion sei, hatte Glaser in verschiedenen Interviews ausgeführt. ...
.
.. und damit hat er doch absolut Recht ... wer mal im Koran liest , wird die Aufforderung von Mohammed nicht übersehen , daß der Gläubige den Ungläubigen zu töten hat ... aber das ist ja nur ein Beispiel von vielen und das Problem ist , der Koran steht dem Gläubigen Moslem näher als das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland .. es widerspricht also unserer Verfassung !!!! .. Wem die Menschenrechte gleichgültig sind, der steht auch dem Islam gleichgültig
gegenüber.
.. das heißt , unsere gesamten restlichen Bundestagsabgeordneten machen sich schuldig an jedem weiteren Mord und Terroranschlag der in der Bundesrepublik im Namen des Islam hier verübt wird !!!!!!!!!!!!

Die AfD wird sich wohl vor der Bundestagsmehrheit reuig beugen müssen.

Politikqualle
04.10.2017, 15:57
Die AfD wird sich wohl vor der Bundestagsmehrheit reuig beugen müssen. .. mit Sicherheit nicht !!!

latrop
04.10.2017, 16:04
.. Grünen-Parteichef Cem Özdemir sagte der Zeitung: „Wer die Religionsfreiheit infrage stellt, hat sich disqualifiziert. Ich kann so jemanden nicht wählen.“ Ein geeigneter Kandidat müsse sich klar zur Verfassung bekennen. ...

Das muss der gerade sagen.

Arndt
04.10.2017, 16:06
Das muss der gerade sagen.Ausgerechnet der taugt ja nun absolut nicht zum Moralapostel!

opppa
04.10.2017, 17:50
Ausgerechnet der taugt ja nun absolut nicht zum Moralapostel!
Vielleicht hat er inzwischen die Blumen auf seinem Balkon geerntet?

:?:fizeig:

Schwabenpower
04.10.2017, 17:56
Vielleicht hat er inzwischen die Blumen auf seinem Balkon geerntet?

:?:fizeig:
Nee, seine Bonusmeilen an arme (25-jährige) Negerkinder verschenkt

marcus1011
04.10.2017, 18:10
Das muss der gerade sagen.

Ah ja, er meint so jemanden wie "Deutschland du mieses Stück Scheisse" Roth? Ja, wenn nicht die fette Kuh zur Verfassung steht, wer dann?

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/

Ausonius
04.10.2017, 18:15
Der Glaser soll froh sein, dass er auf Parteiticket so spät im Leben noch mal in den Bundestag spaziert und nicht zu große Ansprüche stellen.
Das ist jemand, der von der Stadt Frankfurt als Kämmerer gefeuert wurde, weil er mit Haushaltsgeldern an der Börse spekuliert hat, was sich zu einem Finanzdesaster in Höhe von etwa 100 Millionen Verlust entwickelt hat.

Ruy
04.10.2017, 18:28
Der Glaser soll froh sein, dass er auf Parteiticket so spät im Leben noch mal in den Bundestag spaziert und nicht zu große Ansprüche stellen.
Das ist jemand, der von der Stadt Frankfurt als Kämmerer gefeuert wurde, weil er mit Haushaltsgeldern an der Börse spekuliert hat, was sich zu einem Finanzdesaster in Höhe von etwa 100 Millionen Verlust entwickelt hat.

Kurzum: AfD-Qualitätspersonal

Ruy
04.10.2017, 18:30
.. mit Sicherheit nicht !!!

Und wieder wirst du NICHT RECHTHABEN.

Eloy
04.10.2017, 18:47
Kurzum: AfD-Qualitätspersonal

CDU-Qualitätspersonal! 42 Jahre Mitglied.

In die AfD kam er erst 13 Jahre später!

https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser

Kurti
04.10.2017, 19:09
.. ich bin blind und taubstumm .. was hattest du gesagt ????Taubdumm und verblendet - meintest du das?

Kurti
04.10.2017, 19:19
.. es geht schon wieder um die Hetze gegen die AfD ...
.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.
.
(...)Willst du den BT-Abgeordneten deren demokratisches, freies Abstimmungsrecht streitig machen?

marion
04.10.2017, 19:27
Willst du den BT-Abgeordneten deren demokratisches, freies Abstimmungsrecht streitig machen?


ich würd die mal sehen wollen, wenn es gegen Einen der Ihren gehen würde :haha::D heuchlerische islamkriechende Drecksbande

marion
04.10.2017, 19:36
Der Glaser soll froh sein, dass er auf Parteiticket so spät im Leben noch mal in den Bundestag spaziert und nicht zu große Ansprüche stellen.
Das ist jemand, der von der Stadt Frankfurt als Kämmerer gefeuert wurde, weil er mit Haushaltsgeldern an der Börse spekuliert hat, was sich zu einem Finanzdesaster in Höhe von etwa 100 Millionen Verlust entwickelt hat.

In Leipzig war das ebenso, da haben die Linken unter dem OB Jung das Sagen :D

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-die-verkaufte-stadt_aid_521615.html

in anderen Kommunen war das parteiübergreifend ebenfalls gang und gäbe :D

Eloy
04.10.2017, 19:36
Willst du den BT-Abgeordneten deren demokratisches, freies Abstimmungsrecht streitig machen?

Allein durch den "Fraktionszwang" ist dein Geseier schon hinfällig! Was ist daran noch frei und demokratisch?

Kurti
04.10.2017, 19:44
ich würd die mal sehen wollen, wenn es gegen Einen der Ihren gehen würde :haha::D heuchlerische islamkriechende DrecksbandeDa brauchst du nicht lange zu warten, die AfD-Abgeordneten werden wohl kaum für "Einen von denen" stimmen.

Shahirrim
04.10.2017, 19:46
An jedem AfD-ler werden die was finden! Wenn Lucke noch da wäre, würde man ihm seine "entartete Politik" vorwerfen. Daher einfach durchziehen! :D

Kurti
04.10.2017, 19:47
Allein durch den "Fraktionszwang" ist dein Geseier schon hinfällig! Was ist daran noch frei und demokratisch?Wird es bei der AfD keinen Fraktionszwang geben?

Eloy
04.10.2017, 19:52
Wird es bei der AfD keinen Fraktionszwang geben?

Kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal nach!

Rolf1973
04.10.2017, 20:03
Kurzum: AfD-Qualitätspersonal

Erstens war er noch in der CDU, als er so jämmerlich versagt hat. Zweitens hat das System Merkel nach Berechnungen
von Sarrazin/Steinhöfel (Stand 2015) unter anderem durch die "Euro-Rettung" einen Bartwertschaden von 1,5 Billionen(!)
Euro verursacht, dazu kommen noch ausufernde Kosten für die von Merkel zu verantwortende "Flüchtlings"katastrophe.
Was Glaser vergeigt hat, kann man im Vergleich dazu unter "Peanuts" abheften. Wieder mal stelle ich fest, dass sich Deine
"Argumentation" auf dünnem Eis bewegt und Du nicht wirklich harte Fakten wider die AfD vorweisen kannst. Traurig, wie
Du es immer wieder versuchst und zuverlässig scheiterst.

Kurti
04.10.2017, 20:10
Kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal nach!Kann ich nicht. Hab keine Verbindungen zur AfD-Fraktion.

Schwabenpower
04.10.2017, 20:13
Kann ich nicht. Hab keine Verbindungen zur AfD-Fraktion.
Seit wann ist das notwendig?

Eloy
04.10.2017, 20:34
Kann ich nicht. Hab keine Verbindungen zur AfD-Fraktion.

Die haben bestimmt ne Emailadresse für Bürgeranfragen. Haben die anderen doch auch. Da kannste vielleicht noch ne ehrliche Antwort bekommen. Die vorgefertigten Rückantworten, wie sie bei den Etablierten üblich sind, die haben die bestimmt noch nicht fertig.

Tschulliung, der Hund musste raus.

Eloy
04.10.2017, 20:36
Seit wann ist das notwendig?

Bei dem musst du die Betriebsanleitung mitliefern, sonst ist er verloren. Siehe eins höher.

Schwabenpower
04.10.2017, 20:47
Bei dem musst du die Betriebsanleitung mitliefern, sonst ist er verloren. Siehe eins höher.
Die muß man vermutlich auch noch vortanzen

Eloy
04.10.2017, 20:50
Die muß man vermutlich auch noch vortanzen

Ich werd mir in meinem Alter für den doch nichtmehr die Knochen verrenken.

Kurti
04.10.2017, 20:54
Die haben bestimmt ne Emailadresse für Bürgeranfragen. (...)Tschulliung, meine Neugier hält sich in engen Grenzen und meine Geduld ist geradezu grenzenlos. Ich warte ganz einfach die ersten Abstimmungen im BT ab und insgeheim auch die weiteren Abtrünnigen von der AfD.

Merkelraute
04.10.2017, 20:55
.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.
Nun ja, ich hätte ja Markus Frohnmaier als Vizepräsidenten vorgeschlagen. Es gibt ja schon Opa Schäuble aus der Generation 80 plus X. Als junge Partei kann man da ruhig mal junge Leute aufstellen.

Eloy
04.10.2017, 21:04
Tschulliung, meine Neugier hält sich in engen Grenzen und meine Geduld ist geradezu grenzenlos. Ich warte ganz einfach die ersten Abstimmungen im BT ab und insgeheim auch die weiteren Abtrünnigen von der AfD.

Na denn:


https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Kurti
04.10.2017, 21:20
Na denn:


https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fsDem Abstimmungsverhalten der AfD-Fraktion sehe ich mit Gelassenheit entgegen. Bislang ist die Partei für deren Uneinigkeit bekannt und das weitaus mehr als alle übrigen im BT vertretenen.

Eloy
04.10.2017, 21:27
Dem Abstimmungsverhalten der AfD-Fraktion sehe ich mit Gelassenheit entgegen. Bislang ist die Partei für deren Uneinigkeit bekannt und das weitaus mehr als alle übrigen im BT vertretenen.

Lieber eine Partei, die ihre innerparteilichen Differenzen offen austrägt, als kriminelle Vereinigungen, die ihre Mitglieder zwingen wie Schafe hinter dem Leithammel herzutrotten.

opppa
07.10.2017, 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=f7zhRuJakJE

:fizeig:

navy
07.10.2017, 19:40
Die Rechtslage ist deutlich. auch die Dritt stärste Partei hat einen Anspruch auf einen Vize Parlamentspräsidenten Posten

mathetes
07.10.2017, 21:03
Die AfD wird sich wohl vor der Bundestagsmehrheit reuig beugen müssen.

Man wird wohl mit dem Gewohnheitsrecht brechen und der AfD tatsächlich ihren Vizepräsidenten verwehren, das wird einen Eklat geben und die AfD weiter stärken, was haben die Kartellparteien am Ende damit gewonnen?


Die Rechtslage ist deutlich. auch die Dritt stärste Partei hat einen Anspruch auf einen Vize Parlamentspräsidenten Posten

Soweit ich weiß ist es nur Gewohnheitsrecht, eigentlich stünde der AfD auch der Alterspräsident zu, das hat man dahingehend geändert, dass nun derjenige mit der längsten Dienstzeit Alterspräsident wird.

Arndt
07.10.2017, 21:21
Tschulliung, meine Neugier hält sich in engen Grenzen und meine Geduld ist geradezu grenzenlos. Ich warte ganz einfach die ersten Abstimmungen im BT ab und insgeheim auch die weiteren Abtrünnigen von der AfD.Ach Kurti, ich hätte dir von Herzen gewünscht, richtig glücklich zu werden anstatt dich an vermeintlichen Malaisen deiner Erzfeinde aufrichten zu müssen! Im Unterschied zu deinen Kollegen links von der CSU hast du nämlich wirklich eine satisfaktionsfähige Streitkultur!

romeo1
08.10.2017, 05:52
Man wird wohl mit dem Gewohnheitsrecht brechen und der AfD tatsächlich ihren Vizepräsidenten verwehren, das wird einen Eklat geben und die AfD weiter stärken, was haben die Kartellparteien am Ende damit gewonnen?



Soweit ich weiß ist es nur Gewohnheitsrecht, eigentlich stünde der AfD auch der Alterspräsident zu, das hat man dahingehend geändert, dass nun derjenige mit der längsten Dienstzeit Alterspräsident wird.

Die Kartellparteien werden sich auch zukünftig allerhand einfallen lassen, um die AfD aus wichtigen Ausschüssen und sonstigen Posten fernzuhalten. Ich denke dazu, daß das nur Scheinsiege der Kartellparteien sein werden, da sie dafür sorgen, daß immer Wählern die Augen über das eigenartige Gebaren der Kartellparteien aufgehen werden. Die AfD sollte geduldig bleiben, dieses Verhalten odentlich ausschlachten und auf die nächste BTW warten.