PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man dummen Menschen das Wahlrecht absprechen?



Ganymed08
03.10.2017, 19:50
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Ganymed08
03.10.2017, 19:54
Übrigens findet seine Mutter Flüchtlinge auch alle doof und fürchtet sich vor denen. Aber was die AfD wegen Flüchtlingen sagt, findet sie trotzdem noch schlimmer und so was könne man doch nicht sagen, das sei ja ganz bäh bäh. Und von solchen Menschen, wie sie einer ist, gibt es in der BRD leider ganz viele.

Schwabenpower
03.10.2017, 19:54
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!
Ja.

Hrafnaguð
03.10.2017, 20:02
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Man kann auch hochintelligent, eloquent und belesen sein und trotzdem sehr dumm handeln.
Ein recht wenig intelligenter Mensch dagegen kann trotzdem richtige Schlüsse ziehen und vernünftiger
handeln als ersteres Beispiel.
Was nun?

marion
03.10.2017, 20:04
klares ja, war aber sicher nicht Mitteldeutschland

Suppenkasper
03.10.2017, 20:07
Man kann auch hochintelligent, eloquent und belesen sein und trotzdem sehr dumm handeln.
Ein recht wenig intelligenter Mensch dagegen kann trotzdem richtige Schlüsse ziehen und vernünftiger
handeln als ersteres Beispiel.
Was nun?

Eben, so einfach funktioniert das ganze nicht. Beispiele gefällig: Ein Herr Soros mag aus der sicht eines NWO-Gegners der personifizierte Satan sein, aber ohne Frage ist er ein hochintelligenter Mensch. Auch Winston Churchill war kein Depp und Frau Bundeskanzlerin Merkel ist sicherlich auch vieles, aber nicht dumm. Allein wie sie sich seinerzeit die Parteiführung unter den Nagel gerissen hat war ein starkes Stück, das einem Dorftrottel sicherlich nicht gelingen würde. Die Professoren an meiner ehemaligen Uni sind mit Sicherheit keine AfD-Wähler, und die überwiegende Mehrzahl ihrer Studenten wohl auch nicht. Die Bauern und Arbeiter in meinem Umfeld hier auf dem Lande, wo ich nun zuhause bin, können vielleicht keine Tensorrechnung, aber machen wenigstens ihr Kreuz oft genug an der richtigen Stelle. Intelligenz, gemessen mit dem zweifelhaften Maß des Intelligenzquotienten und gesunder Menschenverstand sind zwei paar Stiefel.

cornjung
03.10.2017, 20:08
Übrigens findet seine Mutter Flüchtlinge auch alle doof und fürchtet sich vor denen. Aber was die AfD wegen Flüchtlingen sagt, findet sie trotzdem noch schlimmer und so was könne man doch nicht sagen, das sei ja ganz bäh bäh. Und von solchen Menschen, wie sie einer ist, gibt es in der BRD leider ganz viele.
Stimmt. Die finden die angeblichen Flüchtlinge doof, aber Nazis noch doofer, und da die , welche gegen Flüchtlinge sind, angeblich alle Nazis sind, bleibt alles beim Alten.

Erik der Rote
03.10.2017, 20:08
Nein wichtiger wäre es wenn man Familien bzw. Erziehungsberechtigten die Stimme des Kindes zum Wählen mitliefert . Er kümmert sich ja um diesen Menschen.

das heißt wer zwei Kinder hat darf noch zwei Wahlzettel ausfüllen, wer eins einen etc.

so ist gewährleistet das Familien wirklich berücksichtigt werden !

Suppenkasper
03.10.2017, 20:32
Nein wichtiger wäre es wenn man Familien bzw. Erziehungsberechtigten die Stimme des Kindes zum Wählen mitliefert . Er kümmert sich ja um diesen Menschen.

das heißt wer zwei Kinder hat darf noch zwei Wahlzettel ausfüllen, wer eins einen etc.

so ist gewährleistet das Familien wirklich berücksichtigt werden !

Derzeit auch keine gute Idee. Ali & Ayshe von nebenan erhalten 10 Wahlzettel extra, weil habe ja deutsche Pass, Alder. Herr und Frau Müller, wenn man großes Glück hat im kinderunfreundlichsten Land der Welt (wenn es um arischen Nachwuchs geht natürlich nur) einen.

Die allerbeste Idee ist und bleibt noch immer diese idiotische Scheindemokratie vollständig abzuwickeln und bis zur Wiederrerrichtung eines souveränen und handlungsfähigen Deutschen Reiches mit eigener atomarer Bewaffnung, weitgehender wirtschaftlicher Autarkie, Blockfreiheit und einheitlichem Volkstum, in dem eben Ali & Ayshe nicht mehr wählen dürfen, sondern allenfalls als Gäste geduldet sind, durch eine starke Diktatur zu ersetzen, die diese Ziele auch, wenn nötig mit Gewalt, durchprügeln kann. Alles andeer hilft nämlich nicht mehr. Dazu ist schon viel zu viel kaputt in diesem Land.

Wenn das erledigt ist, dann kann man über die Einführung einer echten, deutschen Volksdemokratie diskutieren, und dann wäre ein solches Wahlrecht vielleicht auch tatsächlich sinnvoll.

black_swan
03.10.2017, 20:34
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Wer bestimmt wer klug und wer blöde ist ???? Wie willst du das das festlegen ?? Wir haben Wahlfreiheit und sowas nennt man Demokratie - dieses Prinzip - IHR ARBEITET UND HALTET DIE SCHNAUTZE UND WIR ENTSCHEIDEN FÜR EUCH - ...gab es in Deutschland bereits von 1933 bis 1989..dieses Kapitel deutscher Geschichte von dem Dunkeldeutschland - möchte ich nicht wiederholt wissen.

Schwabenpower
03.10.2017, 20:35
Man kann auch hochintelligent, eloquent und belesen sein und trotzdem sehr dumm handeln.
Ein recht wenig intelligenter Mensch dagegen kann trotzdem richtige Schlüsse ziehen und vernünftiger
handeln als ersteres Beispiel.
Was nun?
Du mußt Dummheit nach fehlender Intelligenz und fehlender Bildung unterscheiden.
Davon abgesehen muß man eben mit statistischem Rauschen leben

Arndt
03.10.2017, 20:41
Man kann auch hochintelligent, eloquent und belesen sein und trotzdem sehr dumm handeln.
Ein recht wenig intelligenter Mensch dagegen kann trotzdem richtige Schlüsse ziehen und vernünftiger
handeln als ersteres Beispiel.
Was nun?Die Diskrepanz zwischen Rationalität und Trieb zu unvernünftigem Handeln ist als Verhältnisblödsinn gut bekannt. Das mag manche Dummheit von sogenannten Eliten erklären.

marion
03.10.2017, 20:47
Derzeit auch keine gute Idee. Ali & Ayshe von nebenan erhalten 10 Wahlzettel extra, weil habe ja deutsche Pass, Alder. Herr und Frau Müller, wenn man großes Glück hat im kinderunfreundlichsten Land der Welt (wenn es um arischen Nachwuchs geht natürlich nur) einen.



wirklich keine gute Idee, hab die beiden heute im Zug getroffen, mit 5 Wänstern , das 6. in der Röhre und noch lange kein Ende der Produktion in Sicht

:hd:

Neben der Spur
03.10.2017, 21:14
Es geht gar nicht um den IQ.
Es geht um Perspektive.
Darum wäre ich dafür, Rentnern das
Wahlrecht abzusprechen,
und jungen Menschen ab dem 12. Lebensjahr
zuzusprechen.
Außerdem sollte die Zahl der abgebbaren Stimmen
an das Einkommen gebundem werden :
Hohes Einkommen = mehr Stimmen
Kleines Einkommen = nur eine Stimme.
Pro 1000 Euro = 1 Wahlzettel.

Wer Geld hat, relativ gesehen, hat auch Zukunft !

Schwabenpower
03.10.2017, 21:30
Es geht gar nicht um den IQ.
Es geht um Perspektive.
Darum wäre ich dafür, Rentnern das
Wahlrecht abzusprechen,
und jungen Menschen ab dem 12. Lebensjahr
zuzusprechen.
Außerdem sollte die Zahl der abgebbaren Stimmen
an das Einkommen gebundem werden :
Hohes Einkommen = mehr Stimmen
Kleines Einkommen = nur eine Stimme.
Pro 1000 Euro = 1 Wahlzettel.

Wer Geld hat, relativ gesehen, hat auch Zukunft !
Dann hat der 12-jährige eher keine Stimme. Die wenigsten verdienen mehr als 1000 Euro.

Neben der Spur
03.10.2017, 21:44
Dann hat der 12-jährige eher keine Stimme. Die wenigsten verdienen mehr als 1000 Euro.

Nun, es läge an den Eltern, ihre Kinder richtig
zu erziehen, und ihnen Jobs im Haushalt zuzuweisen.
Stundenzettel ausfüllen.
Als Hausmeister, oder Bürofachkraft.

Pro angefangene 1000 €.

Mal sehen, ob die obersten 1% ihre Stimmen auch nutzen.
Briefwahl, und der Sekretär kann dann drei Tage Kreuze machen.

Stimmensplitting wäre für die Oligarchie, die wir eh' schon haben, möglich.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:51
Nun, es läge an den Eltern, ihre Kinder richtig
zu erziehen, und ihnen Jobs im Haushalt zuzuweisen.
Stundenzettel ausfüllen.
Als Hausmeister, oder Bürofachkraft.

Pro angefangene 1000 €.

Mal sehen, ob die obersten 1% ihre Stimmen auch nutzen.
Briefwahl, und der Sekretär kann dann drei Tage Kreuze machen.

Stimmensplitting wäre für die Oligarchie, die wir eh' schon haben, möglich.
Dann hätte ich also 3000 Euro / Monat an meine Kinder abgegeben, damit die wählen können. Das muß natürlich versteuert werden, sonst ist es ja nicht nachweisbar.

Irgendwie nicht ganz durchdacht

Zyankali
03.10.2017, 22:01
wir sollten bloss noch die reichen wählen lassen... :auro:

na dann, prost mahlzeit...

Süßer
03.10.2017, 22:03
Es geht gar nicht um den IQ.
Es geht um Perspektive.
Darum wäre ich dafür, Rentnern das
Wahlrecht abzusprechen,
und jungen Menschen ab dem 12. Lebensjahr
zuzusprechen.
Außerdem sollte die Zahl der abgebbaren Stimmen
an das Einkommen gebundem werden :
Hohes Einkommen = mehr Stimmen
Kleines Einkommen = nur eine Stimme.
Pro 1000 Euro = 1 Wahlzettel.

Wer Geld hat, relativ gesehen, hat auch Zukunft !

Bei den Erfindern der Demokratie gab es doch das allgemeine Wahlrecht so wie es heute interpretiert wird garnicht.
Der Wähler war in Knast, dann war er eben im Steinbruch am arbeiten.
Der Wähler war Slave, dann sowieso nicht.
Der Wähler hatte kein Pferd um zur Wahl zu reiten oder musste gerade um seinen Lebensunterhalt kämpfen, Pech. Heißt, Demokratie war gedacht für alle Freien. Heute würde man sagen für alle Mittelständler, Angestelten, Steuerzahler...

wenn man Demokratie nach hellenistischem Vorbild haben wollte, dann dürften Wahlkarten nur an Steuerzahler ausgegeben werden.

Erik der Rote
03.10.2017, 22:16
Derzeit auch keine gute Idee. Ali & Ayshe von nebenan erhalten 10 Wahlzettel extra, weil habe ja deutsche Pass, Alder. Herr und Frau Müller, wenn man großes Glück hat im kinderunfreundlichsten Land der Welt (wenn es um arischen Nachwuchs geht natürlich nur) einen.

Die allerbeste Idee ist und bleibt noch immer diese idiotische Scheindemokratie vollständig abzuwickeln und bis zur Wiederrerrichtung eines souveränen und handlungsfähigen Deutschen Reiches mit eigener atomarer Bewaffnung, weitgehender wirtschaftlicher Autarkie, Blockfreiheit und einheitlichem Volkstum, in dem eben Ali & Ayshe nicht mehr wählen dürfen, sondern allenfalls als Gäste geduldet sind, durch eine starke Diktatur zu ersetzen, die diese Ziele auch, wenn nötig mit Gewalt, durchprügeln kann. Alles andeer hilft nämlich nicht mehr. Dazu ist schon viel zu viel kaputt in diesem Land.

Wenn das erledigt ist, dann kann man über die Einführung einer echten, deutschen Volksdemokratie diskutieren, und dann wäre ein solches Wahlrecht vielleicht auch tatsächlich sinnvoll.

Natürlich war dieser Einwand klar aber diese Reform ist natürlich an einem normalen Staat mit Abstammungsprinzip ius sanguinis gekoppelt alle verliehenen BRD Pässe müssten sowieso nochmals geprüft werden vor allem das inflationär werden seit 2000 - ab 2015 braucht man natürlich kein Wort mehr verlieren

An sich ist das Prinzip aber durchaus zu gegrüßen !

Neben der Spur
03.10.2017, 22:17
Dann hätte ich also 3000 Euro / Monat an meine Kinder abgegeben, damit die wählen können. Das muß natürlich versteuert werden, sonst ist es ja nicht nachweisbar.

Irgendwie nicht ganz durchdacht

Pro angebrochene 1000.
Bzw. bis 1000 € einen Stimmzettel.
Mindestens einen, danach pro angebrochene 1000 .
Wenn Deine Kinder ein Monatseinkommen von 1001
hätten, hätten diese zwei Stimmzettel.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:18
Pro angebrochene 1000.
Bzw. bis 1000 € einen Stimmzettel.
Mindestens einen, danach pro angebrochene 1000 .
Wenn Deine Kinder ein Monatseinkommen von 1001
hätten, hätten diese zwei Stimmzettel.
Netto oder brutto?

Heifüsch
03.10.2017, 22:20
wir sollten bloss noch die reichen wählen lassen... :auro:

na dann, prost mahlzeit...

Das wäre immerhin ein Anreiz, reich zu werden...:haha: >x´)

Heifüsch
03.10.2017, 22:38
....Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Man sollte eine Art Wahlberechtigungsführerschein einführen, den nur bekommt, wer über Grundkenntnisse der politischen Willensbildung und der psychologischen Wählerbeeinflussung verfügt. Und über die nötige Medienkompetenz, das ist eigentlich die Hauptsache.

Aber eigentlich sollten keine Parteien mehr gewählt werden, sondern kompetente Fachleute, die sich der im Wahlzettel angekreuzten Probleme der Bürger annehmen. Ich wähle dann eben keine AfD mehr, sondern kreuze das an, was mich am meisten bewegt: Islamisierung, Umvolkung, Kulturverlust, wachsendes Wohlstandsgefälle, Regenwetter usw... Und je mehr Wähler meine Probleme teilen, desto größer die Chance, daß sie auch gelöst werden. Der Vorteil dabei wäre, daß ich auch die linke Kapitalismuskritik unterstützen kann oder grüne Radweg- und Krötenschutzprojekte. >8´)

Sitting Bull
03.10.2017, 23:01
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Die Frau muß ja nicht unbedingt dumm sein .Frauen sind in der Regel meistens bigott. Wenn die alte Frau nur ARD & ZDF glotzt und in Bunte und Bild der Frau blättert ,handelt sie halt in derem Sinne.Den Muselweibern würde ich allerdings das wahlrecht entziehen.

Schwabenpower
03.10.2017, 23:04
Man sollte eine Art Wahlberechtigungsführerschein einführen, den nur bekommt, wer über Grundkenntnisse der politischen Willensbildung und der psychologischen Wählerbeeinflussung verfügt. Und über die nötige Medienkompetenz, das ist eigentlich die Hauptsache.

Aber eigentlich sollten keine Parteien mehr gewählt werden, sondern kompetente Fachleute, die sich der im Wahlzettel angekreuzten Probleme der Bürger annehmen. Ich wähle dann eben keine AfD mehr, sondern kreuze das an, was mich am meisten bewegt: Islamisierung, Umvolkung, Kulturverlust, wachsendes Wohlstandsgefälle, Regenwetter usw... Und je mehr Wähler meine Probleme teilen, desto größer die Chance, daß sie auch gelöst werden. Der Vorteil dabei wäre, daß ich auch die linke Kapitalismuskritik unterstützen kann oder grüne Radweg- und Krötenschutzprojekte. >8´)
Danke :appl:
Ich war zu faul, so viel zu schreiben. Entspricht aber genau dem, was ich geschrieben hätte :gib5:

Schwabenpower
03.10.2017, 23:04
Die Frau muß ja nicht unbedingt dumm sein .Frauen sind in der Regel meistens bigott. Wenn die alte Frau nur ARD & ZDF glotzt und in Bunte und Bild der Frau blättert ,handelt sie halt in derem Sinne.Den Muselweibern würde ich allerdings das wahlrecht entziehen.
Unsinn.
Frauen sollten gar kein Wahlrecht haben. Zu emotional

Deutscher Michel
03.10.2017, 23:08
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Vom IQ würde ich das nicht abhängig machen, aber man könnte doch versuchen, den Wähler nachweisen zu lassen, daß er (zumindest ansatzweise) bewußt handelt, indem man ihn vor Aushändigung der Wahllisten drei einfache Fragen zur Wahl oder auch zum politischen System nach dem Ausschlußverfahren mehrerer zur Verfügung stehenden Antworten beantworten läßt.

Schwabenpower
03.10.2017, 23:09
Vom IQ würde ich das nicht abhängig machen, aber man könnte doch versuchen, den Wähler nachweisen zu lassen, daß er (zumindest ansatzweise) bewußt handelt, indem man ihn vor Aushändigung der Wahllisten drei einfache Fragen zur Wahl oder auch zum politischen System nach dem Ausschlußverfahren mehrerer zur Verfügung stehenden Antworten beantworten läßt.
Schrieb ich doch. Fällt unter Bildung

Neben der Spur
03.10.2017, 23:13
Netto oder brutto?

Vor Steuern und Abgaben : Brutto.

Deutscher Michel
03.10.2017, 23:14
Schrieb ich doch. Fällt unter Bildung

Der Füsch und Du, Ihr schreibt einfach viel zu schnell für mich armen alten Mann. :D

Schwabenpower
03.10.2017, 23:16
Der Füsch und Du, Ihr schreibt einfach viel zu schnell für mich armen alten Mann. :D
Du liest zu langsam :ätsch:

Sonsee
03.10.2017, 23:20
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!
Das will man gerade ändern und jeden, der eine Behinderung hat wählen lassen.

80.000 Menschen sind von der Bundestagswahl ausgeschlossen

Menschen mit Behinderung, die dauerhaft voll betreut werden, stehen nach derzeitiger Rechtslage unter dem Generalverdacht (http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-bundestagswahl-opposition-will-diskriminierung-im-wahlrecht-fuer-behinderte-beenden/19960888.html), sich diesen Willen nicht bilden zu können. Damit seien in Deutschland rund 80.000 Menschen von der kommenden Bundestagswahl (http://www.tagesspiegel.de/themen/bundestagswahl/) ausgeschlossen, sagte die Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) am Donnerstag. Das mag angesichts einer Gesamtbevölkerung von über 82 Millionen Menschen als nicht viel erscheinen – umso wichtiger ist es, sich die Einzelfälle anzusehen. Die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind Minderheitenrechte. Und das Wahlrecht ist das fundamentalste Recht in einer Demokratie.http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahl-menschen-mit-behinderung-sollten-waehlen-duerfen/20210038.html


Witzig daran ist, dass "meine geistig behinderten Bewohner" immer eine Wahlbenachrichtigung bekommen, obwohl sie weder lesen noch schreiben können. Interessant ist, wie sich diese Frau Schmidt das vorstellt, weiß sie nicht, was es bedeutet, wirklich geistig behindert zu sein?!

Sitting Bull
03.10.2017, 23:20
Unsinn.
Frauen sollten gar kein Wahlrecht haben. Zu emotional

Nun , die Frauen meiner Familie folgen meinen Vorschlägen ( kontrollierte Briefwahl :D ) ,könntest du da vielleicht zustimmen ?

Schwabenpower
03.10.2017, 23:22
Nun , die Frauen meiner Familie folgen meinen Vorschlägen ( kontrollierte Briefwahl :D ) ,könntest du da vielleicht zustimmen ?
Natürlich. Genau das meine ich doch.

Meine Frau weiß bis heute nicht, was sie gewählt hat :D

Sonsee
03.10.2017, 23:23
Natürlich. Genau das meine ich doch.

Meine Frau weiß bis heute nicht, was sie gewählt hat :D
Weiß sie das du ihr Mann bist?:ätsch:

Schwabenpower
03.10.2017, 23:23
Das will man gerade ändern und jeden, der eine Behinderung hat wählen lassen.


Witzig daran ist, dass "meine geistig behinderten Bewohner" immer eine Wahlbenachrichtigung bekommen, obwohl sie weder lesen noch schreiben können. Interessant ist, wie sich diese Frau Schmidt das vorstellt, weiß sie nicht, was es bedeutet, wirklich geistig behindert zu sein?!
Wo ist das Problem? 87 % geistig Behinderte haben doch gewählt.

Sonsee
03.10.2017, 23:26
Wo ist das Problem? 87 % geistig Behinderte haben doch gewählt. Es standen halt nur die zur Verfügung, die keiner je ausgesucht hat und noch dazu ein Einheitsbrei aus gleichgeschalteter Politik...Aber Merkel hat auch nur 26% und das wird nicht reichen.

Deutscher Michel
03.10.2017, 23:26
Du liest zu langsam :ätsch:

Ja, das hatte ich indirekt gemeint.
Etwas mehr Taktgefühl gegenüber einem über Hundertjährigen bitte! :hzu:

Schwabenpower
03.10.2017, 23:27
Ja, das hatte ich indirekt gemeint.
Etwas mehr Taktgefühl gegenüber einem über Hundertjährigen bitte! :hzu:
Jungspund

Schwabenpower
03.10.2017, 23:28
Es standen halt nur die zur Verfügung, die keiner je ausgesucht hat und noch dazu ein Einheitsbrei aus gleichgeschalteter Politik...Aber Merkel hat auch nur 26% und das wird nicht reichen.
Merkel und Co hatten und haben 87 %.
Alternativen gab es genug

Neben der Spur
03.10.2017, 23:28
Das will man gerade ändern und jeden, der eine Behinderung hat wählen lassen.


Witzig daran ist, dass "meine geistig behinderten Bewohner" immer eine Wahlbenachrichtigung bekommen, obwohl sie weder lesen noch schreiben können. Interessant ist, wie sich diese Frau Schmidt das vorstellt, weiß sie nicht, was es bedeutet, wirklich geistig behindert zu sein?!

Der Betreuer wird das Kreuz dann im "Guten Glauben"
machen müssen.

Einerseits bei 0,1% Erbsenzählerei,
aber diese 0,1% werden für die SPD den Kohl nicht
mehr fett machen.

Sitting Bull
03.10.2017, 23:28
Natürlich. Genau das meine ich doch.

Meine Frau weiß bis heute nicht, was sie gewählt hat :D

Starker Text !! Mußte vor lachen erst einmal auf die Terrasse flitzen , da meine Frau schon schläft und früh raus muß.:haha:

Deutscher Michel
03.10.2017, 23:29
Jungspund

:gute_Nacht:

Rolf1973
03.10.2017, 23:33
Nicht nur dummen Menschen im Sinne von Niedrig-IQlern gehört das Wahlrecht entzogen. Ginge es nach mir, dürfte nur
wählen, wer diesem Land verbunden ist, seine Entscheidung rational begründen kann und sich nicht ausschließlich von
Emotionen ("wir müssen doch diesen Armen helfen...") leiten lässt. Auf jeden Fall muss das Frauenwahlrecht wieder fallen
(in Österreich haben diese Biester mehrheitlich van Bellen zum BP gewählt, einen grünen Drecksack, der davon schwafelte,
dass alle Frauen aus Solidarität mit Muslimas Kopftuch tragen sollten), überhaupt zeichnen sich Frauen nicht unbedingt
durch Vernunft aus. Besonders jene, die den gezähmten europäischen Mann zum Feindbild erklären, aber den primitiven
Frauenverächter aus dem Süden vergöttern, die "Fleischessen ist Mord!" skandieren, aber Abtreibung zum Menschenrecht
machen wollen; ferner all jene, die angeblich "für Demokratie und gegen Faschismus" sind, deren Handlungen jedoch stets
im Widerspruch zu ihrer Selbstdarstellung stehen-die, "die sind, was sie bekämpfen".

Eigentlich ist die Demokratie überhaupt scheiße, über das Warum habe ich mich oft genug ausgelassen. Herr von Bismarck,
bitte tauschen Sie Ihren Platz mit Merkel, es gibt Arbeit! Wo bleibt der Bengel?!

Nereus
03.10.2017, 23:45
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!
Nein. Nur die Wahlpropaganda auf die einfacher gestrickten Menschen abstimmen, wie der Springer-Konzern auch mit BILD, BZ, Morgenpost, WELT.

Politikqualle
03.10.2017, 23:59
Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft! .. JA .. natürlich ... wer nicht bei der AfD sein Kreuzchen macht , der wird dann weggesperrt , das ist ausgeübte und gelebte Demokratie .. :crazy:

Zyankali
04.10.2017, 00:05
Merkel und Co hatten und haben 87 %.

käse, der auch durch ständige wiederholung nicht wahr wird ;)

Niesmitlust
04.10.2017, 00:05
Wer einen IQ unter 120, unzureichende Bildung, unter 30 Jahre oder über 60 Jahre ist, sollte nicht wählen dürfen. Abstammung kommt dazu.

Aber das ist alles reines Wunschdenken. Die Eliten ziehen ihr Ding auch so durch.

Politikqualle
04.10.2017, 00:08
Wer einen IQ unter 120, unzureichende Bildung, unter 30 Jahre oder über 60 Jahre ist, sollte nicht wählen dürfen. Abstammung kommt dazu.. .. :fizeig: du Nazi , Nazi Nazi ...

Niesmitlust
04.10.2017, 00:10
.. :fizeig: du Nazi , Nazi Nazi ...

Das dürfte gern für alle Länder gelten. Wenn ich z.B. in Indien leben würde, würde ich dort nicht Wahlrecht einzufordern.

Zyankali
04.10.2017, 00:11
Wer einen IQ unter 120, unzureichende Bildung, unter 30 Jahre oder über 60 Jahre ist, sollte nicht wählen dürfen. Abstammung kommt dazu.

Aber das ist alles reines Wunschdenken. Die Eliten ziehen ihr Ding auch so durch.

definiere bitte "unzureichende bildung" :)

Niesmitlust
04.10.2017, 00:17
definiere bitte "unzureichende bildung" :)

Nicht wissend, wofür die Parteien stehen.
Zu geringe Allgemeinbildung.
Zu geringe geschichtliche und politische Bildung.

Zyankali
04.10.2017, 00:22
Nicht wissend, wofür die Parteien stehen.
Zu geringe Allgemeinbildung.
Zu geringe geschichtliche und politische Bildung.

echokammern sind keine wirkliche "politische bildung". mal ehrlich, bloss weil das hier politikforum heisst, bedeutet es nicht das es der wahrheit entspricht...

Sonsee
04.10.2017, 00:23
Wer einen IQ unter 120, unzureichende Bildung, unter 30 Jahre oder über 60 Jahre ist, sollte nicht wählen dürfen. Abstammung kommt dazu.

Aber das ist alles reines Wunschdenken. Die Eliten ziehen ihr Ding auch so durch.
Das ist natürlich in heutigen Zeiten unerhört, in der ersten Demokratie war es normal. Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren uns die Doofen oder Gewalttätigen.
In den Jahren 508/07 bis 322 v. Chr. herrschte in Athen eine direkte Demokratie, mit einer Bürgerbeteiligung, deren Ausmaß von keiner späteren Demokratie wieder erreicht worden ist. Jeder Bürger konnte an der Volksversammlung sowie an den Gerichtsversammlungen teilnehmen, jeder Bürger war befugt, ein Amt zu bekleiden. Wie schon das Wort besagt, das zurückgeht auf das griechische ta politika, nämlich "das, was die Stadt angeht", war "Politik" die Angelegenheit des Bürgers in der Polis. Das ist das bleibende Vermächtnis der griechischen Demokratie, wenngleich aus heutiger Perspektive darauf hinzuweisen ist, dass Frauen, Sklaven und Metöken – Bewohner ohne Bürgerstatus, sehr oft Fremdarbeiter – nicht als Bürger im politischen Sinne des Wortes galten und deshalb auch von der Beteiligung ausgeschlossen blieben. http://www.bpb.de/izpb/175892/grundzuege-der-athenischen-demokratie?p=all

Zyankali
04.10.2017, 00:25
Das ist natürlich in heutigen Zeiten unerhört, in der ersten Demokratie war es normal. Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren uns die Doofen oder Gewalttätigen.

die erste demokratie war eine regierung der reichen....



bw :)

Sonsee
04.10.2017, 00:30
die erste demokratie war eine regierung der reichen....



bw :) Und heute sind wir weit von dem entfernt, was Demokratie bedeutet. Eine Regierung in der es keine direkte Demokratie gibt und das Volk nicht durch Volksentscheide seinen Willen kund tun darf, ist keine Demokratie. Überwachung und Bestrafung wegen angeblicher Hetze, Fraktionszwang und Immunität für pädophile Politiker, ist ja nur noch ekelhaft.

Politikqualle
04.10.2017, 00:36
Und heute sind wir weit von dem entfernt, was Demokratie bedeutet. .
.. „Die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ ... und die , die entscheiden , wurden nicht gewählt ..

Zyankali
04.10.2017, 00:37
Und heute sind wir weit von dem entfernt, was Demokratie bedeutet. Eine Regierung in der es keine direkte Demokratie gibt und das Volk nicht durch Volksentscheide seinen Willen kund tun darf, ist keine Demokratie. Überwachung und Bestrafung wegen angeblicher Hetze, Fraktionszwang und Immunität für pädophile Politiker, ist ja nur noch ekelhaft.

naja, demokratie ist halt auch ein zweischneidiges schwert. kann mich an einen fall erinnern, damals, wo die windräder gerade in mode kamen.


das dorf, wo es gebaut wurde, stimmte dagegen. der rest der gemeinde stimmte dafür. peng... demokratie YAY !



mit atomkraft oder auch autobahnen siehts wohl ähnlich aus. egal wo, hauptsache nicht hier ! da lassen sich sehr schnell "mehrheiten" finden, was dann auch "demokratisch" ist...


das dorf wo es passierte hatte natürlich die arschkarte gezogen...

Schopenhauer
04.10.2017, 05:08
Die Eliten ziehen ihr Ding auch so durch.

Eben.
Wer sollte sie auch davon abhalten?
(Ich zumindest sehe keine ernstzunehmende 'Gegenwehr'-oder wie auch immer man das nennen will).
Außer eben gerichtet an die falsche 'Adresse'.

Lima
04.10.2017, 05:26
...
Außerdem sollte die Zahl der abgebbaren Stimmen
an das Einkommen gebundem werden :
Hohes Einkommen = mehr Stimmen
Kleines Einkommen = nur eine Stimme.
Pro 1000 Euro = 1 Wahlzettel.

Wer Geld hat, relativ gesehen, hat auch Zukunft !...

Selten sowas Dämliches gelesen. All die Winterkorns, Albrechts, Zetsches, Berufspolitiker ab LT aufwärts, also die; welche bestimmen ober der Mindestlohn ihrer Sklaven 8 oder 9 € beträgt, sollen mehr Gewicht bei einer Wahl haben? Und das schreibst du Vollpfosten, dessen H4 von einem Betreuer verwaltet werden muß? Grundgütiger.

Niesmitlust
04.10.2017, 05:34
echokammern sind keine wirkliche "politische bildung". mal ehrlich, bloss weil das hier politikforum heisst, bedeutet es nicht das es der wahrheit entspricht...

Behauptet das irgendjemand?

Hank Rearden
04.10.2017, 05:35
Es geht gar nicht um den IQ.
Es geht um Perspektive.
Darum wäre ich dafür, Rentnern das
Wahlrecht abzusprechen,
und jungen Menschen ab dem 12. Lebensjahr
zuzusprechen.
Außerdem sollte die Zahl der abgebbaren Stimmen
an das Einkommen gebundem werden :
Hohes Einkommen = mehr Stimmen
Kleines Einkommen = nur eine Stimme.
Pro 1000 Euro = 1 Wahlzettel.

Wer Geld hat, relativ gesehen, hat auch Zukunft !

Selten etwas so Kluges gelesen!
Wer zahlt, bestimmt, was mit (seinem) Geld passiert!
Gute Regel!

Leberecht
04.10.2017, 05:41
Unsinn.
Frauen sollten gar kein Wahlrecht haben. Zu emotional
Da ist was dran. Nicht aus Willkür durften Frauen früher vor Gericht nicht als Zeugen aussagen.

ABAS
04.10.2017, 05:43
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!


Das geht nicht und darf auf keinen Fall passieren weil kapitalistische Gesellschaften eine
solide Grundlage von sklavischen Zahlschweinen mit Wahlberechtigung benoetigen, die
in regelmaessigen Abstaenden der Wahlperioden sich selbst ihr Ausbeuter wiederwaehlen
und damit nicht nur den Status der finanz- und wirtschaftsfaschistischen Ausbeuter sondern
zugleich ihren erbaermlichen Status als ausgebeutetes Waehlerdummvolk legitimieren.

Schopenhauer
04.10.2017, 05:48
Das geht nicht und darf auf keinen Fall passieren weil kapitalistische Gesellschaften eine
solide Grundlage von sklavischen Zahlschweinen mit Wahlberechtigung benoetigen, die
in regelmaessigen Abstaenden der Wahlperioden sich selbst ihr Ausbeuter wiederwaehlen
und damit nicht nur den Status der finanz- und wirtschaftsfaschistischen Ausbeuter sondern
zugleich ihren erbaermlichen Status als ausgebeutetes Waehlerdummvolk legitimieren.

:gp:

Na, warst Du wieder mal angekettet? :D (Meine letzter Stand, bezüglich Deiner Präsenz hier...)

Schopenhauer
04.10.2017, 06:32
Die Diskrepanz zwischen Rationalität und Trieb zu unvernünftigem Handeln ist als Verhältnisblödsinn gut bekannt. Das mag manche Dummheit von sogenannten Eliten erklären.

Eben. :)
(Eugen Bleuler, Schweizer Psychiater)

Nereus
04.10.2017, 07:19
Selten sowas Dämliches gelesen. All die Winterkorns, Albrechts, Zetsches, Berufspolitiker ab LT aufwärts, also die; welche bestimmen ober der Mindestlohn ihrer Sklaven 8 oder 9 € beträgt, sollen mehr Gewicht bei einer Wahl haben? Und das schreibst du Vollpfosten, dessen H4 von einem Betreuer verwaltet werden muß? Grundgütiger.


Der hat doch nur unseren Dichterfürsten zitiert.

Demokratie ist Unsinn, man soll die Stimmen wiegen ...:

»Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.«
Demetrius I. (Sapieha)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_friedrich_von_schiller_thema_demokrati e_zitat_5966.html

chris2009
04.10.2017, 07:23
Eben, so einfach funktioniert das ganze nicht. Beispiele gefällig: Ein Herr Soros mag aus der sicht eines NWO-Gegners der personifizierte Satan sein, aber ohne Frage ist er ein hochintelligenter Mensch. Auch Winston Churchill war kein Depp und Frau Bundeskanzlerin Merkel ist sicherlich auch vieles, aber nicht dumm. Allein wie sie sich seinerzeit die Parteiführung unter den Nagel gerissen hat war ein starkes Stück, das einem Dorftrottel sicherlich nicht gelingen würde. Die Professoren an meiner ehemaligen Uni sind mit Sicherheit keine AfD-Wähler, und die überwiegende Mehrzahl ihrer Studenten wohl auch nicht. Die Bauern und Arbeiter in meinem Umfeld hier auf dem Lande, wo ich nun zuhause bin, können vielleicht keine Tensorrechnung, aber machen wenigstens ihr Kreuz oft genug an der richtigen Stelle. Intelligenz, gemessen mit dem zweifelhaften Maß des Intelligenzquotienten und gesunder Menschenverstand sind zwei paar Stiefel.

Guter Post, außer natürlich das die CDU-Parteiführung nichts mit der zweifellos vorhandenen Intelligenz von Frau Merkel zu tun hat.
Dies wird, so denke ich, an ganz anderer Stelle entschieden und nicht in bundesdeutschen Parlamenten...

Neben der Spur
04.10.2017, 08:53
Selten sowas Dämliches gelesen. All die Winterkorns, Albrechts, Zetsches, Berufspolitiker ab LT aufwärts, also die; welche bestimmen ober der Mindestlohn ihrer Sklaven 8 oder 9 € beträgt, sollen mehr Gewicht bei einer Wahl haben? Und das schreibst du Vollpfosten, dessen H4 von einem Betreuer verwaltet werden muß? Grundgütiger.

Hier im Westen gibt es eigentlich nur armselige
Neubürger.
Sollen diese sich doch ausnehmen lassen.
Sie wollen es so.
Maler haben Hochkonjunktur hier.
Man sieht auch schon Asylanten in deren Kleidern.

Von Ossi-Seite seit ihr wohl besser daran,
Euch unabhängig zu erklären mit eigenem Wahlsystem.

-jmw-
04.10.2017, 09:13
Selten etwas so Kluges gelesen!
Wer zahlt, bestimmt, was mit (seinem) Geld passiert!
Gute Regel!
Nein, keine gute Regel. Nicht für die Politik. Denn erstens bestimmte in so einem System der, der zahlt, weiterhin nur mit-, also faktisch gar nicht. Zwotens scheint es nicht fair, solche wählen zu lassen, die oberflächlich "Zahler" sind, eigentlich aber Nettosteuerempfänger. Drittens blieben auch die betroffen von der Politik, die nicht mitbestimmen dürfen. Man könnte denen dann freilich sagen, sie könnten ja auswandern, wenn's ihnen nicht gefällt. Das kann man aber den heutigen "Zahlern" ebenso sagen.

-jmw-
04.10.2017, 09:17
Man sollte allen das Wahlrecht absprechen. Und stattdessen auslosen. Für den Zugang zum Kandidatenpool kann (muss!) man 'türlich Kriterien aufstellen: Mindest- und Höchstalter, Vorstrafen, politische Bildung, Ausbildung, etc. pp.

Damit könnte man eine annähernde Repräsentanz beinahe aller Bevölkerungsgruppen erreichen. Und das Berufsparteipolitikertum abschaffen, denn die Wahrscheinlichkeit, mehr als ein Mal im Parlament zu sitzen, ginge gegen Null.

ABAS
04.10.2017, 09:24
:gp:

Na, warst Du wieder mal angekettet? :D (Meine letzter Stand, bezüglich Deiner Präsenz hier...)

Nein! Ich war in den USA und bin bereits am Flughafen verhaftet worden. Den
Rest meines Aufwartungsbesuches im Feindesland habe ich in GITMO verbracht.
Haetten nicht einige Freunde vom israelischen Geheimdient ein gutes Wort fuer
mich eingelegt, saesse ich wohl heute noch in Haft.

Eridani
04.10.2017, 09:37
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Wenn ich das so lese, -dann finde ich nur bestätigt, dass das deutsche Wahlvieh zu 75% aus dumm-dämlichen Herdentieren und Blödschafen besteht.
Und das ist ja auch genau die "Klientel", welche die herrschende, politische Klasse zum überleben braucht.

Ein Deutsches Volk, was zu 100% aus AfD-Wählern bestünde - und Merkel würde keine drei Tage überleben.....
#
Insofern sind wir HPFler hier schon so was, wie eine politische Elite, was Denkvermögen und Logik betrifft...:auro:

herberger
04.10.2017, 10:19
Wir haben 25% bis 40 % Nichtwähler in der BRD die von der etablierten Politik ignoriert werden. Wie viele Nichtwähler werden es wohl sein die von "demokratischen" Wahlen nichts mehr halten?

Tutsi
04.10.2017, 10:25
Aber man muß aufpassen, daß es nicht in den Focus derer gerät, die darauf versessen sind, die Leute hier zu reizen, damit ihnen was raus rutscht, was die Politiker veranlaßt, das Forum zu vernichten - zu exen.

Gleichzeitig sollen Menschen aber auch lesen können, wie anders man auch denken kann - ein Spagat - nicht einfach für die Moderatoren.



Wenn ich das so lese, -dann finde ich nur bestätigt, dass das deutsche Wahlvieh zu 75% aus dumm-dämlichen Herdentieren und Blödschafen besteht.
Und das ist ja auch genau die "Klientel", welche die herrschende, politische Klasse zum überleben braucht.

Ein Deutsches Volk, was zu 100% aus AfD-Wählern bestünde - und Merkel würde keine drei Tage überleben.....
#
Insofern sind wir HPFler hier schon so was, wie eine politische Elite, was Denkvermögen und Logik betrifft...:auro:

marion
04.10.2017, 10:36
Nein! Ich war in den USA und bin bereits am Flughafen verhaftet worden. Den
Rest meines Aufwartungsbesuches im Feindesland habe ich in GITMO verbracht.
Haetten nicht einige Freunde vom israelischen Geheimdient ein gutes Wort fuer
mich eingelegt, saesse ich wohl heute noch in Haft.


der is gut, was düst man auch freiwillig ins Feindesland :haha:

Affenpriester
04.10.2017, 12:18
Ein hoher IQ schützt auch vor Doofheit nicht.

Schopenhauer
04.10.2017, 13:33
Nein! Ich war in den USA und bin bereits am Flughafen verhaftet worden. Den
Rest meines Aufwartungsbesuches im Feindesland habe ich in GITMO verbracht.
Haetten nicht einige Freunde vom israelischen Geheimdient ein gutes Wort fuer
mich eingelegt, saesse ich wohl heute noch in Haft.

Gute Räuberpistole. :D :haha:
Respekt!

Eridani
07.10.2017, 09:59
Aber man muß aufpassen, daß es nicht in den Focus derer gerät, die darauf versessen sind, die Leute hier zu reizen, damit ihnen was raus rutscht, was die Politiker veranlaßt, das Forum zu vernichten - zu exen.

Gleichzeitig sollen Menschen aber auch lesen können, wie anders man auch denken kann - ein Spagat - nicht einfach für die Moderatoren.

Inzwischen haben ~36% die Nase voll von Frau Merkel !


Aktuelle Umfrage
Jeder Dritte will Angela Merkel vorzeitig gehen sehen

Einer Umfrage zufolge will jeder dritte Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vorzeitig gehen sehen. (Quelle: t-online.de)
Mehr als ein Drittel der Deutschen ist dafür, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.t-online.de/nachrichten/id_71406342/angela-merkel-news-und-infos-ueber-die-bundeskanzlerin.html) keine vollen vier Jahre mehr im Amt bleibt. In einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur plädierten 36 Prozent dafür, dass die CDU-Vorsitzende ihren Platz an der Regierungsspitze vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt und an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergibt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82410924/aktuelle-umfrage-jeder-dritte-will-angela-merkel-vorzeitig-gehen-sehen.html



https://i.ytimg.com/vi/crM-gQntlMc/maxresdefault.jpg

Politikqualle
07.10.2017, 10:01
Nein! Ich war in den USA und bin bereits am Flughafen verhaftet worden. Den Rest meines Aufwartungsbesuches im Feindesland habe ich in GITMO verbracht. Haetten nicht einige Freunde vom israelischen Geheimdient ein gutes Wort fuer mich eingelegt, saesse ich wohl heute noch in Haft. .. deine Freunde sind Vollidioten ..

-jmw-
07.10.2017, 10:43
Wer in Sachen Politik auf "klug" und "Fachleut" usw. steht, der sei daran erinnert, dass die Frau Wagenknecht in Volkswirtschaft promoviert wurde.

Sie ist also als Wirtschafts- oder Finanzministerin formal qualifizierter als vermutlich jede/r hierzuforum. Trotzdem fallen mir einige Foristi ein, die ich eher auf diese Posten setzte.

Ja, mangelnde Intelligenz ist ein Problem beim Treffen von Entscheidungen, auch politischer. Durchschnittliche oder hohe reicht aber allein auch nicht aus. Politische Grenzen laufen nicht zwischen "dumm" und "klug".

Liberalist
07.10.2017, 10:45
Bei den alten Griechen durften nur alte Männer wählen, welche sich was erarbeitet hatten und dieses auch verteidigen wollten.

Politikqualle
07.10.2017, 10:48
Wer in Sachen Politik auf "klug" und "Fachleut" usw. steht, der sei daran erinnert, dass die Frau Wagenknecht in Volkswirtschaft promoviert wurde. . .. ein Dr. A. Weidel von der AfD auch .. und die hübsche Dr. Sahra Wangenknecht legt sich mit ihren Thesen und Aussagen bei den eigenen Parteigenossen an ..

Liberalist
07.10.2017, 11:04
Wer in Sachen Politik auf "klug" und "Fachleut" usw. steht, der sei daran erinnert, dass die Frau Wagenknecht in Volkswirtschaft promoviert wurde.

Sie ist also als Wirtschafts- oder Finanzministerin formal qualifizierter als vermutlich jede/r hierzuforum. Trotzdem fallen mir einige Foristi ein, die ich eher auf diese Posten setzte.

Ja, mangelnde Intelligenz ist ein Problem beim Treffen von Entscheidungen, auch politischer. Durchschnittliche oder hohe reicht aber allein auch nicht aus. Politische Grenzen laufen nicht zwischen "dumm" und "klug".

Nein, linke Volkswirtschaftslehre ist reine wissenschaftsfälschung und schnell widerlegbar.
Wagenknecht hat im eigentlichen sinne absolut kein wissen, ihre Doktorarbeit ist nichts wert.

-jmw-
07.10.2017, 12:51
Nein, linke Volkswirtschaftslehre ist reine wissenschaftsfälschung und schnell widerlegbar.
Wagenknecht hat im eigentlichen sinne absolut kein wissen, ihre Doktorarbeit ist nichts wert.
Wenigstens würde Sahra das Wörtchen "formal" nicht einfach überlesen!

-jmw-
07.10.2017, 12:53
.. ein Dr. A. Weidel von der AfD auch .. und die hübsche Dr. Sahra Wangenknecht legt sich mit ihren Thesen und Aussagen bei den eigenen Parteigenossen an ..
Das eben ist der Punkt! Dr. 1 sagt A, Dr. 2 sagt B - und da kann nicht nur der dumme, sondern auch der durchschnittlich intelligente Wähler mangels Fachwissen eigentlich nicht richtig entscheiden und bedient sich z.T. fragwürdiger Heuristiken, Vorurteile, usw.

Liberalist
07.10.2017, 14:28
Wenigstens würde Sahra das Wörtchen "formal" nicht einfach überlesen!

Entweder man ist qualifizierter oder man ist es nicht.

Eine Qualifizierung gibt es nicht nur weil D und ein r vor dem Namen steht.

Früher vielleicht, heute? Nein.

Arminius10
07.10.2017, 23:43
Übrigens findet seine Mutter Flüchtlinge auch alle doof und fürchtet sich vor denen. Aber was die AfD wegen Flüchtlingen sagt, findet sie trotzdem noch schlimmer und so was könne man doch nicht sagen, das sei ja ganz bäh bäh. Und von solchen Menschen, wie sie einer ist, gibt es in der BRD leider ganz viele.


In früheren gesellschaften hat man nur erwachsenen Männern mit der eigenen Staatszugehörigkeit das Wahlrecht zugesprochen. Frauen neigen mehr zur Emotion, damit auch zu verzerrtem Denken und Wunschdenken a la "wir schaffen da schon".

-jmw-
08.10.2017, 08:29
Entweder man ist qualifizierter oder man ist es nicht.

Eine Qualifizierung gibt es nicht nur weil D und ein r vor dem Namen steht.

Früher vielleicht, heute? Nein.
Is' mir grad eigentlich egal, ob Du einsiehst, dass ich hier Recht habe.

John Donne
08.10.2017, 08:57
[...]
Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!

Es vergeht kaum eine Woche, in der ich mich nicht über die Dummheit von Politik und Teilen der Wählerschaft ärgere.
Das allgemeine, gleiche und freie Wahlrecht ist allerdings ein derart fundamentales Recht, daß ich mich klar für seine Erhaltung aussprechen muß. Zweifellos ist das Wahlrechts heillos optimistisch. Es geh davon aus, daß jeder mit Erreichen der Volljährigkeit zum mündingen, selbstverantwortlichen Staatsbürger wird, was - nach meine subjektiven Maßstäben - offensichtlich falsch ist. Allerdings ist schlicht kein geeignetes objektives Kriterium in Sicht, daß sich zur Abgrenzung der Mündigen von den Unmündigen anwenden ließe und gleichzeitig keinen Ansatzpunkt für Mißbrauch böte. Ich selbst z.B. möchte auch theoretisch ausschließen, daß irgendein*e Professor*in z.B. aus dem Bereich der Gender Studies - natürlich streng wissenschaftlich - zu der Erkenntnis gelangt, daß Männer aufgrund ihres durchschnittlichen Testosteronsspiegels eher antiemanzipatorisch - womöglich sogar irgendwie rechts - wählen, deshalb - zu unser aller Besten - vom Wahlprozeß auszuschließen sind, und dann eine geneigte Bundesregierung findet, die diesen "Argumenten" Gehör schenkt. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und halte das für wenig wahrscheinlich. Andererseits konnte ich mir von einem guten Jahrezehnt auch noch nicht vorstellen, daß "No Border" kein linksradikaler Schlachtruf, sondern Regierungsprogramm ist.

Liberalist
08.10.2017, 10:37
Is' mir grad eigentlich egal, ob Du einsiehst, dass ich hier Recht habe.

Du hast es nicht. Punkt.

Tutsi
09.10.2017, 07:53
Aber sie klammert wie ne`Maus am Käse - wie eine Zecke, die sich voll in die Haut eingegraben hat, die man nur mit der Pinzette raus ziehen kann.

Aber wer nimmt die Pinzette in die Hand ? :-)


Inzwischen haben ~36% die Nase voll von Frau Merkel !

houston
15.10.2017, 10:21
Letztens von meinem Kumpel erzählt bekommen: Seine Mutter (73) wollte zuerst Die Linke wählen, aber da fiel ihr wieder ein, dass die Wagenknecht mit dem Lafontaine zusammen ist. Und den kann seine Mutter nicht leiden und findet es ganz doof, dass die Wagenknecht ihn geheiratet hat. Darum hat sie letztendlich doch wieder ihr Kreuz bei der CDU gesetzt - wie die letzten 50 Jahre auch schon, und weil sie Merkel so toll findet, weil die alles so souverän meistert und eine Frau ist. Politische Inhalte? Interessieren nicht. Boulevard ist wichtig!

Meine Meinung: Man sollte manchen Leuten ab einem niedrigen IQ das Wahlrecht absprechen - ernsthaft!
Vor der Bt Wahl hatte ich meine Freundin mal den wahlomat ausfüllen lassen(sie hat gar kein verhältnis zu politik)
Seid dieser zeit denke ich ernsthaft über Trennung nach... es kammen sachen wie Tierschutzpartei raus.......:haha:

Nietzsche
15.10.2017, 10:27
Wenn jeder Dumme nicht mehr wählen darf, dann braucht man die Wahl für die 10 000 Menschen auch nicht mehr machen....

Arndt
15.10.2017, 10:28
Wenn jeder Dumme nicht mehr wählen darf, dann braucht man die Wahl für die 10 000 Menschen auch nicht mehr machen....Du bist aber pessimistisch!

Nietzsche
15.10.2017, 10:29
Du bist aber pessimistisch!

Dann guck dir die Wahlergebnisse doch einmal an. Mehr können es nicht sein.