PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?



Seiten : [1] 2

black_swan
03.10.2017, 19:03
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.

cornjung
03.10.2017, 19:07
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verlogen !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.
Hör auf rumzujammern, mach dich selbständig oder geh weniger ins Bordell.

autochthon
03.10.2017, 19:26
Hör auf rumzujammern, mach dich selbständig oder geh weniger ins Bordell.

:haha:

Circopolitico
03.10.2017, 19:33
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.

Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!

Frankenberger_Funker
03.10.2017, 19:38
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!

Reichlich selbstgerecht. Von Beruf Tochter?

Circopolitico
03.10.2017, 19:40
Reichlich selbstgerecht. Von Beruf Tochter?

Was hat das mit selbstgerecht zu tun?
Und Nein!

Zyankali
03.10.2017, 19:42
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

oder weil die exfrau heimlich die pille absetzte und entgegen der abmachung plötzlich kinder da sind...

mein cousin kann davon ein liedchen singen...

Circopolitico
03.10.2017, 19:43
oder weil die exfrau heimlich die pille absetzte und entgegen der abmachung plötzlich kinder da sind...

mein cousin kann davon ein liedchen singen...

Sowas ist natürlich scheisse. Aber: Selbst ist der Mann. Kondome?

autochthon
03.10.2017, 19:43
Reichlich selbstgerecht. Von Beruf Tochter?

Immatrikulationshintergrund??

Neben der Spur
03.10.2017, 19:43
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!

Wo gibt es für 300 € warm eine 1-Zimmerwohnung ?
Ich zahl ca. 350,- für 34 m2 inkl. im Ghetto.
Baujahr 1976/77 durch Neue Heimat.

Neben der Spur
03.10.2017, 19:46
oder weil die exfrau heimlich die pille absetzte und entgegen der abmachung plötzlich kinder da sind...

mein cousin kann davon ein liedchen singen...

Er soll froh sein, daß seine Gene weiterleben.
Ansonsten sollte er von der Hochbrücke springen !
Tote sind gut für das Familienzusammengehörigkeitsgefühl !

Circopolitico
03.10.2017, 19:50
Wo gibt es für 300 € warm eine 1-Zimmerwohnung ?
Ich zahl ca. 350,- für 34 m2 inkl. im Ghetto.
Baujahr 1976/77 durch Neue Heimat.

Frankfurt

https://www.immobilienscout24.de/expose/68684356?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FHessen%2FFrankfurt-am-Main%2F-%2F1%2C00-1%2C50%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D68684356&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a95e1524-c2b2-397e-8b5a-b7c477b1d65b#/

Berlin

https://www.immobilienscout24.de/expose/99648193?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBerlin%2FBerlin%2F-%2F-%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D99648193&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=51aa98ae-5a23-395f-9201-5835add150e8#/

Hamburg

https://www.immobilienscout24.de/expose/99645324?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FHamburg%2FHamburg%2F-%2F-%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D99645324&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=d53c0e52-1de4-3d57-9fa9-6a30186cd456#/

+|- 15€

cornjung
03.10.2017, 19:50
Reichlich selbstgerecht. Von Beruf Tochter?
Sämtliche Anal-alphabeten, Habenichtse und loser Araber, Neger, Kopftuch-Musels und Zigeuner-Männer strömen nach Deutschland- nein, keine Akdems. keine Milionarios, keine attraktiven Mädels, nur Müll und Schrott- weil sie weltweit in keinem Land ohne Arbei mehr bekommen, und besser leben, und dann muss man sich hier täglich anhören, wie schlecht es denen geht.

Wo gibt es für 300 € warm eine 1-Zimmerwohnung ?Ich zahl ca. 350,- für 34 m2 inkl. im Ghetto.Baujahr 1976/77 durch Neue Heimat.
Möbliertes Zimmer oder WG kostet noch weniger. Und paar Meter vor der Stadt auf dem Land gibts das überall.

Neben der Spur
03.10.2017, 19:54
Mit 800 wäre mir auch geholfen.
Müsste nicht immer billig kaufen.
Hätte einen Kühlschrank in Betrieb.
Monatskarte für ÖPNV.
Könnte abgelaufene Lebensmittel wegschmeissen.
Öfters die Klobürste wechseln.
Schuhe in Gr. 48 - 50 kaufen.
Hosen nicht auftragen müssen.
GEZ ohne Probleme bezahlen.
Wäsche öfters waschen.

Also, der Frust ist groß,
daß er psychisch und körperlich krank macht.
Und Rache ist ein Erfolgserlebnis;
bei 87% gehen die Ziele nicht so schnell aus !

moishe c
03.10.2017, 19:59
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.




Neben der Miete - und Wohnnebenkosten - noch 200 Steine pro Woche halte ich für zu hoch.

Gut, wenn jemand arbeitet, hat er Fahrkosten. Die nicht unbedeutend sind. Und evtl. Verpflegung außer Haus.

Aber wenn jemand nicht arbeitet, müßte ihm die Hälfte reichen!

Da heißt es natürlich auch öfters mal 2,5 Kg Kartoffeln nach Hause tragen ... Hartweizengrießspaghetti vom Aldi, 39 Cent die 500 Gramm ... Tomatensoße dazu selber machen, Dose geschälte Tomaten zu 39 Cent ... lernen, wie man sich einen leckeren Tomaten- oder Kartoffelsalat macht ... keine Besatzer-Limo saufen ...

cornjung
03.10.2017, 20:04
Mit 800 wäre mir auch geholfen.
Müsste nicht immer billig kaufen.
Hätte einen Kühlschrank in Betrieb.
Monatskarte für ÖPNV.
Könnte abgelaufene Lebensmittel wegschmeissen.
Öfters die Klobürste wechseln.
Schuhe in Gr. 48 - 50 kaufen.
Hosen nicht auftragen müssen.
GEZ ohne Probleme bezahlen.
Wäsche öfters waschen.

Also, der Frust ist groß,
daß er psychisch und körperlich krank macht.
Und Rache ist ein Erfolgserlebnis;
bei 87% gehen die Ziele nicht so schnell aus !
Ich verstehe deine Wut, dass ein Deutscher aus deutschen Steuern, die er mit erwirtschaftet hat, weniger bekommt, wie ein angeblicher refugee, der noch nie auch nur eine einzige Mark an Steuern bezahlt hat.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21105800_1308873362572454_6671919029879380639_n.jp g?oh=e3f4a91110fb93076fe622d6fff13f35&oe=5A49733C

black_swan
03.10.2017, 20:11
Neben der Miete - und Wohnnebenkosten - noch 200 Steine pro Woche halte ich für zu hoch.

Gut, wenn jemand arbeitet, hat er Fahrkosten. Die nicht unbedeutend sind. Und evtl. Verpflegung außer Haus.

Aber wenn jemand nicht arbeitet, müßte ihm die Hälfte reichen!

Da heißt es natürlich auch öfters mal 2,5 Kg Kartoffeln nach Hause tragen ... Hartweizengrießspaghetti vom Aldi, 39 Cent die 500 Gramm ... Tomatensoße dazu selber machen, Dose geschälte Tomaten zu 39 Cent ... lernen, wie man sich einen leckeren Tomaten- oder Kartoffelsalat macht ... keine Besatzer-Limo saufen ...

Du bist doch ein Heuchler - was Du zu hoch hälst haben die Kommunisten in der DDR auch gesagt und was von Arbeit als sozialistische Pflicht erzählt - während die SED Genossen ihre Westwaren in Sonderhäuser gekauft haben - du willst anderen Wohlstand und Freiheit und Menschenwürde absprechen - du wirst natürlich niemals Kartoffelschalen essen wollen...von daher erübrigt sich die Diskussion und weil eben Leute wie du in Europa und DE Land sagen - zuviel Geld haben wir diese Armuts Neoliberale Rentenpolitik und mehr...Danke aber es reicht !!!!

Ich könnte mehr über Unterhalt schreiben - aber das wäre nicht hier Thema - bei Schulden ist es so dass wegen Arbeitslosigkeit Euroeinführung und Inkassogebürhenwahn viele davon in eine perverse Falle geraten - da stimmt was im System nicht genauso halte ich die ÖPVN überhöht und die GEZ sollte abgeschafft sein.

Neben der Spur
03.10.2017, 20:12
Hier einmal der Warenkorb :

http://uploads.hartziv.org/regelsatztorte2017.jpg

Von det Netzseite 'harziv.org'
http://www.hartziv.org/regelbedarf.html

mathetes
03.10.2017, 20:17
Wo gibt es für 300 € warm eine 1-Zimmerwohnung ?
Ich zahl ca. 350,- für 34 m2 inkl. im Ghetto.
Baujahr 1976/77 durch Neue Heimat.

Oberfranken, Südthüringen, Vogtland.

moishe c
03.10.2017, 20:24
Du bist doch ein Heuchler - was Du zu hoch hälst haben die Kommunisten in der DDR auch gesagt und was von Arbeit als sozialistische Pflicht erzählt - während die SED Genossen ihre Westwaren in Sonderhäuser gekauft haben - du willst anderen Wohlstand und Freiheit und Menschenwürde absprechen - du wirst natürlich niemals Kartoffelschalen essen wollen...von daher erübrigt sich die Diskussion und weil eben Leute wie du in Europa und DE Land sagen - zuviel Geld haben wir diese Armuts Neoliberale Rentenpolitik und mehr...Danke aber es reicht !!!!

Ich könnte mehr über Unterhalt schreiben - aber das wäre nicht hier Thema - bei Schulden ist es so dass wegen Arbeitslosigkeit Euroeinführung und Inkassogebürhenwahn viele davon in eine perverse Falle geraten - da stimmt was im System nicht genauso halte ich die ÖPVN überhöht und die GEZ sollte abgeschafft sein.



Halt mal, werter Schwan!

Ich habe mich nicht mit dem herrschenden System befaßt! Sondern nur mit der finanziellen Situation!

Und bevor du über mich herfällst,

WO, bitteschön, wirst DU sein? WAS wirst DU machen, wenn es losgeht???

Wirst du dann irgendwo neben mir sein?

Oder wirst du dich verkrümelt oder aus dem Staub gemacht haben?

Na?

Stanley_Beamish
03.10.2017, 20:25
Du bist doch ein Heuchler - was Du zu hoch hälst haben die Kommunisten in der DDR auch gesagt und was von Arbeit als sozialistische Pflicht erzählt - während die SED Genossen ihre Westwaren in Sonderhäuser gekauft haben - du willst anderen Wohlstand und Freiheit und Menschenwürde absprechen - du wirst natürlich niemals Kartoffelschalen essen wollen...von daher erübrigt sich die Diskussion und weil eben Leute wie du in Europa und DE Land sagen - zuviel Geld haben wir diese Armuts Neoliberale Rentenpolitik und mehr...Danke aber es reicht !!!!

Ich könnte mehr über Unterhalt schreiben - aber das wäre nicht hier Thema - bei Schulden ist es so dass wegen Arbeitslosigkeit Euroeinführung und Inkassogebürhenwahn viele davon in eine perverse Falle geraten - da stimmt was im System nicht genauso halte ich die ÖPVN überhöht und die GEZ sollte abgeschafft sein.

In Berlin kostet das Monatsticket für dich 27,50 Euro und von der GEZ bist du als Hartzer befreit. Also hör auf zu jammern! In deiner Heimat bekommst du weniger.

marion
03.10.2017, 20:32
oder weil die exfrau heimlich die pille absetzte und entgegen der abmachung plötzlich kinder da sind...

mein cousin kann davon ein liedchen singen...

rötung durch mich, 1 mal verarscht kann passieren, aber mehrmals:?

Schwabenpower
03.10.2017, 20:32
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!
Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm

Neben der Spur
03.10.2017, 20:35
In Berlin kostet das Monatsticket für dich 27,50 Euro und von der GEZ bist du als Hartzer befreit. Also hör auf zu jammern! In deiner Heimat bekommst du weniger.

Deswegen zieht es alle schwer nach Berlin.

Hier kostet das Monatsticket fast 60 Tacken,
und GEZ habe ich noch nie bezahlt.
Das macht alles mein staatlicher Sekretär genannt "Betreuer" .

Und bei mir im Umkreis 188 kalt für 10m2 Zimmer
war das beste der Gefühle.
Ansonsten Seniorenbuden mit Barrierefreiheit.

Da kann ich mich gleich in den Knast einbuchen !

Und Umzug kostet ca. 2500 € regulär mit Kaution
und allem Pipapo.

Circopolitico
03.10.2017, 20:38
Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm

Diebstahl, Betrug und Überfall - da haftet man nicht, wenn man noch fahrlässig gehandelt hat und wenn man dies auch zur Anzeige bringt, so dass alles nachvollziehbar ist.
Und bevor etwas gepfändet wird, kommen zig Briefe vom Inkasso, vom Gericht ...
mit denen kann man das auch klären.

Unfall, Krankheit: 67% vom Nettolohn. Dann kann man sich immer noch mit den Gläubigern auf eine Ratenzahlung einigen.

Scheidung: Inwiefern? Wegen Trennungsunterhalt?

Kreuzbube
03.10.2017, 20:43
1000€ mindestens...und selbst dann ist Sparkurs angesagt!:)

Schwabenpower
03.10.2017, 20:43
Diebstahl, Betrug und Überfall - da haftet man nicht, wenn man noch fahrlässig gehandelt hat und wenn man dies auch zur Anzeige bringt, so dass alles nachvollziehbar ist.
Und bevor etwas gepfändet wird, kommen zig Briefe vom Inkasso, vom Gericht ...
mit denen kann man das auch klären.

Unfall, Krankheit: 67% vom Nettolohn. Dann kann man sich immer noch mit den Gläubigern auf eine Ratenzahlung einigen.

Scheidung: Inwiefern? Wegen Trennungsunterhalt?
Wieder falsch. Selbstverständlich haftest Du, wenn Du Betrug entweder nicht nachweisen kannst bzw. der Täter weg ist. Genau wie bei Diebstahl.

Weise mal nach, daß nicht Du es warst, der mit Deiner Kreditkarte ein Auto bezahlt hat.
Die 67 % vom Nettolohn sind max. 2 Jahre. Nicht alle Folgekosten eines Unfalls werden bezahlt (gerade die BG-Bau ist da sehr einfallsreich).

Trennungsunterhalt ist nur ein Teil. Umzug, neue Möbel etc.

Einige dieser Fälle habe ich mitbekommen. Seitdem bin ich mit den Urteilen sehr sehr vorsichtig

black_swan
03.10.2017, 20:44
Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm

:gp: Vor allem wenn man bedenkt dass durch die Privatisierungen und Globalisierungen viele ihre Jobs verloren haben - ich begreife nicht warum man dank dem TEURO als Briefzusteller bei der Post knapp 1.600 Euro netto verdient was ich gemessen an den heutigen Kosten eine bodenlose Frechheit empfinde aber zeitgleich gibt es eine andere Post die ja Dank Liberalismus - ihre Angestellten knapp unterhalb des Mindestlohnes tarifiert also weit unter 1.100 Euro netto !!!!! Viele Arbeitgeber wollen ja nichtmal den Mindestlohn bezahlen - habe ich an der Flüchtlingskrise gemerkt, wie viele deutsche Arbeitgeber gefordert haben - beim Mindestlohn "Ausnahmen" zu schaffen. Betrogen wird man überall leider...

abgesehen davon wäre ich sowieso dafür dass man Schulden nach 10 Jahren verjähren lassen sollte - ist für beide Seiten besser - in anderen EU Ländern ist sowas normal - in England kannste per Insolvenz nach einem Jahr schuldenfrei sein und in Frankreich gibt es nichtmal ein Meldegesetz :D und in Griechenland nichtmal ein Kaschasteramt wo eingetraten wird - wer welches Grundstück hat....:appl:

Schwabenpower
03.10.2017, 20:45
:gp: Vor allem wenn man bedenkt dass durch die Privatisierungen und Globalisierungen viele ihre Jobs verloren haben - ich begreife nicht warum man dank dem TEURO als Briefzusteller bei der Post knapp 1.600 Euro netto verdient was ich gemessen an den heutigen Kosten eine bodenlose Frechheit empfinde aber zeitgleich gibt es eine andere Post da ja Liberalismus - die ihre Angestellten knapp unterhalb des Mindestlohnes tarifiert also weit unter 1.100 Euro netto !!!!! Viele Arbeitgeber wollen ja nichtmal den Mindestlohn bezahlen - habe ich an der Flüchtlingskrise gemerkt, wie viele deutsche Arbeitgeber gefordert haben - beim Mindestlohn "Ausnahmen" zu schaffen. Betrogen wird man überall leider...

abgesehen davon wäre ich sowieso dafür dass man Schulden nach 10 Jahren verjähren lassen sollte - ist für beide Seiten besser - in anderen EU Ländern ist sowas normal - in England kannste per Insolvenz nach einem Jahr schuldenfrei sein und in Frankreich gibt es nichtmal ein Meldegesetz :D und in Griechenland nichtmal ein Kaschasteramt wo eingetraten wird - wer welches Grundstück hat....:appl:
Moment, Privatinsolvenz ist doch nach 7 Jahren durch

black_swan
03.10.2017, 20:47
Moment, Privatinsolvenz ist doch nach 7 Jahren durch

nicht ganz - müssen die Gläubiger zustimmen - wenn nicht geht es nicht und bei Schulden aus Straftaten gilt die Insolvenz nicht - in England ist man dahingehend liberaler...da ist mehr möglich - gibt schon erste Firmen die deutsche Bürger anlocken ihre Privatinsolvenz in England zu machen....

Schwabenpower
03.10.2017, 20:48
nicht ganz - müssen die Gläubiger zustimmen - wenn nicht geht es nicht und bei Schulden aus Straftaten gilt die Insolvenz nicht - in England ist man dahingehend liberaler...da ist mehr möglich - gibt schon erste Firmen die deutsche Bürger anlocken ihre Privatinsolvenz in England zu machen....
OK, so genau kenne ich mich nicht aus

black_swan
03.10.2017, 20:50
OK, so genau kenne ich mich nicht aus

Ich auch nicht so ganz - aber Spiegel TV hatte mal darüber ein umfangreiches Bericht im Fernsehen gebracht - ist aber einige Jahre her...

Circopolitico
03.10.2017, 20:52
Wieder falsch. Selbstverständlich haftest Du, wenn Du Betrug entweder nicht nachweisen kannst bzw. der Täter weg ist. Genau wie bei Diebstahl.

Weise mal nach, daß nicht Du es warst, der mit Deiner Kreditkarte ein Auto bezahlt hat.
Die 67 % vom Nettolohn sind max. 2 Jahre. Nicht alle Folgekosten eines Unfalls werden bezahlt (gerade die BG-Bau ist da sehr einfallsreich).

Trennungsunterhalt ist nur ein Teil. Umzug, neue Möbel etc.

Einige dieser Fälle habe ich mitbekommen. Seitdem bin ich mit den Urteilen sehr sehr vorsichtig

veschuldet oder unverschuldet...

Aber trotzdem bleiben noch 170€/Woche übrig.
Für Essen, Zigaretten, Hobbies.
Das ist für eine Einzelperson nicht zu wenig.

Viele Familien haben abzüglich aller Kosten weniger zur Verfügung...

Schwabenpower
03.10.2017, 20:54
veschuldet oder unverschuldet...

Aber trotzdem bleiben noch 170€/Woche übrig.
Für Essen, Zigaretten, Hobbies.
Das ist für eine Einzelperson nicht zu wenig.

Viele Familien haben abzüglich aller Kosten weniger zur Verfügung...
Das ist ein anderes Thema.

Es ist jedenfalls definitiv falsch, daß eine Pfändung ausschließlich selbstverschuldet ist

marion
03.10.2017, 20:57
abgesehen davon wäre ich sowieso dafür dass man Schulden nach 10 Jahren verjähren lassen sollte - ist für beide Seiten besser - in anderen EU Ländern ist sowas normal - in England kannste per Insolvenz nach einem Jahr schuldenfrei sein und in Frankreich gibt es nichtmal

dann lies dich mal durch , was ein Inso in England kostet :D fester Wohnsitz mit NK nachweisbar etc. , dat ist nix für den gewöhlichen Hartzer, der fährt hier mit einer Inso bei weitem billiger , auch wenn´s länger dauert und er hinterher den Kostenbescheid von min. 3000€ bekommt, an den denkt nämlich niemand mehr :D

Zyankali
03.10.2017, 20:57
rötung durch mich, 1 mal verarscht kann passieren, aber mehrmals:?

gibt ja mehrlinge.... ;)



Sowas ist natürlich scheisse. Aber: Selbst ist der Mann. Kondome?

gibt auch käse...

abgemacht war abgemacht, man setzt dann nicht einfach wortlos die pille ab.



Er soll froh sein, daß seine Gene weiterleben.
Ansonsten sollte er von der Hochbrücke springen !
Tote sind gut für das Familienzusammengehörigkeitsgefühl !


hier auch nur käse...

Schwabenpower
03.10.2017, 21:02
gibt ja mehrlinge.... ;)
Gutes Stichwort: vor Jahrzehnten einem Schulkollegen (Meister-, nicht Grundschule ;) ) passiert. Wollten Kinder haben, was erst nicht klappte. Nach Hormonbehandlung Drillinge. 6 Monate später, 1 Tag nach der Meisterprüfung, ließ sie sich scheiden.

marion
03.10.2017, 21:03
gibt ja mehrlinge.... ;)




gibt auch käse...

abgemacht war abgemacht, man setzt dann nicht einfach wortlos die pille ab.


mit die Mehrlinge haste natürlich recht und ansonsten auch, Weiber können eben auch Schweine sein , frei nach den Ärzten

juenger_fan
03.10.2017, 21:04
Hör auf rumzujammern, mach dich selbständig oder geh weniger ins Bordell....oder zumindest in cornjungs. :cool:

Circopolitico
03.10.2017, 21:05
Das ist ein anderes Thema.

Es ist jedenfalls definitiv falsch, daß eine Pfändung ausschließlich selbstverschuldet ist

Nein, das ist genau DAS Thema, siehe Titel des Themas.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:12
Nein, das ist genau DAS Thema, siehe Titel des Themas.
Es sind zwei verschiedene Themen:
a) Schuldhaftigkeit einer Pfändung
b) Ist die Pfändungsgrenze zu niedrig angesetzt.

b) wäre bei mir definitiv zu wenig, da ich täglich mindestens 70 km zur Arbeit fahre Und meistens auch wieder zurück.

140 km x 10 l / 100 km x 1,35 €/l x 20 macht grob geschätzt 378 €/Monat nur an Spritkosten. Ohne Öl(-Wechsel), Zündkerzen, Reifen, Versicherung, Steuern etc.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:13
veschuldet oder unverschuldet...

Aber trotzdem bleiben noch 170€/Woche übrig.
Für Essen, Zigaretten, Hobbies.
Das ist für eine Einzelperson nicht zu wenig.

Viele Familien haben abzüglich aller Kosten weniger zur Verfügung...
Antwort steht oben

Circopolitico
03.10.2017, 21:23
Es sind zwei verschiedene Themen:
a) Schuldhaftigkeit einer Pfändung
b) Ist die Pfändungsgrenze zu niedrig angesetzt.

b) wäre bei mir definitiv zu wenig, da ich täglich mindestens 70 km zur Arbeit fahre Und meistens auch wieder zurück.

140 km x 10 l / 100 km x 1,35 €/l x 20 macht grob geschätzt 378 €/Monat nur an Spritkosten. Ohne Öl(-Wechsel), Zündkerzen, Reifen, Versicherung, Steuern etc.

Bei erhöhten Fahrtkosten hast du einen Mehrbedarf, anhand des Paragraphen 850 Abs. 1b und 4 ZPO, und deine Pfändungsfreigrenze würde knapp 1400€ betragen.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:26
Bei erhöhten Fahrtkosten hast du einen Mehrbedarf, anhand des Paragraphen 850 Abs. 1b und 4 ZPO, und deine Pfändungsfreigrenze würde knapp 1400€ betragen.
Keine Ahnung. Aber auch das wäre albern.
Ich nehme an, Du hast kein Auto.

Übrigens sind hier Mieten für kleine Wohnungen nicht unter 500 Euro. Kalt. Aber uninteressant, weil sowieso nichts zu bekommen ist.

Circopolitico
03.10.2017, 21:29
Keine Ahnung. Aber auch das wäre albern.
Ich nehme an, Du hast kein Auto.

Übrigens sind hier Mieten für kleine Wohnungen nicht unter 500 Euro. Kalt. Aber uninteressant, weil sowieso nichts zu bekommen ist.

Wir teilen uns ein Auto, mein Freund und ich. Wobei ich es eigentlich nie brauche, da wir hier direkt in der Altstadt wohnen, und alles vor unserer Tür liegt.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:33
Wir teilen uns ein Auto, mein Freund und ich. Wobei ich es eigentlich nie brauche, da wir hier direkt in der Altstadt wohnen, und alles vor unserer Tür liegt.
Siehste.
Würde ich in die Situation kommen, kann ich gleich kündigen. Es sind ja nicht nur diese Fahrten und die sind nicht unbedingt auf befestigten Straßen.

Dazu kommen natürlich noch erhöhter Verschleiß der Kleidung und höhere Kosten für Essen. Selbst wenn es wie meistens Pommes Bude ist

Circopolitico
03.10.2017, 21:37
Siehste.
Würde ich in die Situation kommen, kann ich gleich kündigen. Es sind ja nicht nur diese Fahrten und die sind nicht unbedingt auf befestigten Straßen.

Dazu kommen natürlich noch erhöhter Verschleiß der Kleidung und höhere Kosten für Essen. Selbst wenn es wie meistens Pommes Bude ist

Was wäre denn für dich eine angemessene Pfändungsfreigrenze?

Hay
03.10.2017, 21:46
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.

Es gibt zwei Pfändungsfreigrenzen, die für Menschen in Brot und Arbeit und die für Arbeitslose. Letztere liegt niedriger. Ja, und es gilt ein anderer Mindestbehalt bei dem Kindesunterhalt für Minderjährige, was ich auch richtig finde.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:48
Was wäre denn für dich eine angemessene Pfändungsfreigrenze?
Keine Ahnung. In dem Fall würde ich ja ohnehin in Hartz IV gehen. Nachdem ich das Haus und die Autos verkauft habe.

Jedenfalls gebe ich zur Zeit, ohne Ausflüge, Essen gehen oder Ausgaben nur zum Vergnügen, etwa 200 Euro pro Woche aus.
Autokosten enthalten (für eins, wohlgemerkt, das Baustellenauto). Was meine Frau, eine begnadete Köchin, für Nahrung ausgibt, weiß ich nicht. Es gibt aber auch schon mal Blumenkohl oder Bratkartoffeln (für mich könnte es die jeden Tag geben)

Miete habe ich ja nicht, also im Prinzip normale Nebenkosten. Telefon, Internet und Mobil liegen bei 70 Euro, Strom bei 120 Euro. Pro Monat natürlich.

Macht also rund 800 Euro. Ohne Essen zu Hause und Klamotten (die kauft auch meine Frau).

Grobe Schätzung mit Steuern und Versicherungen (hier wieder nur ein Auto, Haftpflicht, Hausrat) also rund 1300 Euro.

Ohne Miete

Pillefiz
03.10.2017, 21:50
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!

300 Euro Warmmiete??? Wo gibts das denn noch?

Schwabenpower
03.10.2017, 21:52
300 Euro Warmmiete??? Wo gibts das denn noch?
Wahrscheinlich irgendwo in MacPomm. Sicherlich aber nicht in Augsburg und Umgebung

Circopolitico
03.10.2017, 21:53
300 Euro Warmmiete??? Wo gibts das denn noch?

Sogar im teuren Frankfurt, siehe #12

Hay
03.10.2017, 21:53
Ich verstehe deine Wut, dass ein Deutscher aus deutschen Steuern, die er mit erwirtschaftet hat, weniger bekommt, wie ein angeblicher refugee, der noch nie auch nur eine einzige Mark an Steuern bezahlt hat.

Es ist ja nicht nur das Geld, das den Einen viel bereitwilliger und äußerst sanktionsbefreit gegeben wird (ansonsten müßten 80 Prozent der sogenannten Flüchtlinge sanktioniert werden, weil sie ihren Deutschkurs abbrechen bzw. ihn nur sporadisch besuchen und gar nicht daran denken, das Lernziel zu erreichen), sondern es ist auch die unterschiedliche soziale Betreuung und es ist im einen Fall das Wohlwollen und im anderen Fall gewollte Ausgrenzung. Mißgunst und sogar Bashing seitens der Behörden.

Schwabenpower
03.10.2017, 21:54
Es ist ja nicht nur das Geld, das den Einen viel bereitwilliger und äußerst sanktionsbefreit gegeben wird (ansonsten müßten 80 Prozent der sogenannten Flüchtlinge sanktioniert werden, weil sie ihren Deutschkurs abbrechen bzw. ihn nur sporadisch besuchen und gar nicht daran denken, das Lernziel zu erreichen), sondern es ist auch die unterschiedliche soziale Betreuung und es ist im einen Fall das Wohlwollen und im anderen Fall gewollte Ausgrenzung. Mißgunst und sogar Bashing seitens der Behörden.
Das ist der Punkt

Deutschmann
03.10.2017, 21:56
300 Euro Warmmiete??? Wo gibts das denn noch?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab ne Ferienwohnung im Schwarzwald. Da liegt das Hausgeld schon bei 220 Euro.

Pillefiz
03.10.2017, 21:57
Sogar im teuren Frankfurt, siehe #12

Das ist Loch, und keine Wohnung

Skorpion968
03.10.2017, 21:58
Es ist ja nicht nur das Geld, das den Einen viel bereitwilliger und äußerst sanktionsbefreit gegeben wird (ansonsten müßten 80 Prozent der sogenannten Flüchtlinge sanktioniert werden, weil sie ihren Deutschkurs abbrechen bzw. ihn nur sporadisch besuchen und gar nicht daran denken, das Lernziel zu erreichen)

Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?

Circopolitico
03.10.2017, 21:58
Wahrscheinlich irgendwo in MacPomm. Sicherlich aber nicht in Augsburg und Umgebung

Diedorf 390€ warm, möbiliert mit Tiefgarage

https://www.immobilienscout24.de/expose/81046159?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBayern%2FAugsburg-Kreis%2F-%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D81046159&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a1086dc3-fdb1-3656-9d78-2031735aad7a#/

Deutschmann
03.10.2017, 22:00
Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?

Wieviele kennst du persönlich die eine Lerneuphorie an Tag legen und ihr Lernziel erreichen?

autochthon
03.10.2017, 22:00
https://www.extratipp.com/rhein-main/armutsrisiko-frankfurt-gestiegen-8739752.html

Am Rande: Armutsrisiko in Frankfurt gestiegen.

Eine Definition am Rande: "Als Arm gilt, wer weniger als 60% des mittleren Einkommens des Bundesdurchschnitts zur Verfügung hat".

Schwabenpower
03.10.2017, 22:02
Diedorf 390€ warm, möbiliert mit Tiefgarage

https://www.immobilienscout24.de/expose/81046159?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBayern%2FAugsburg-Kreis%2F-%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D81046159&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a1086dc3-fdb1-3656-9d78-2031735aad7a#/
Das habe ich selber saniert :haha:
Ruf mal an und versuche das zu bekommen. Und guck Dir die Karte an.

Circopolitico
03.10.2017, 22:03
Das habe ich selber saniert :haha:
Ruf mal an und versuche das zu bekommen. Und guck Dir die Karte an.

Ehrlich jetzt? :D

Schwabenpower
03.10.2017, 22:07
Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?
Ach, die muß man alle persönlich kennen? Alle 1,2 Millionen?
Mir reicht das:
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/38000-migranten-besuchen-deutschkurse-ein-offenbarungseid-der-integrationspolitik/


Da lese ich heute die erstaunliche Meldung. „Offiziellen Regierungsangaben zufolge haben bislang rd. 38.000 Migranten Deutschkurse besucht. Die Sprachförderung gibt es seit 1. Juli 2016.“ – Na da bin ich aber platt. Von den weit mehr als einer Million Migranten, die seit September 2015 in unser Land gekommen sind, finden immerhin 38.000, dass es nicht ganz verkehrt sei, unsere Sprache zu sprechen. Was für kluge Menschen. Das sind etwa drei Prozent! Und was ist mit den anderen?

Schwabenpower
03.10.2017, 22:09
Ehrlich jetzt? :D
Ja, Dach, Fassade und angenagelte Balkone. Innen nicht. Hatte keine Lust P2 bzw. APEK Maske zu tragen.
Übrigens sind die Heizkosten nur pauschal enthalten und reichen nie aus

Neben der Spur
03.10.2017, 22:09
Diedorf 390€ warm, möbiliert mit Tiefgarage

https://www.immobilienscout24.de/expose/81046159?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBayern%2FAugsburg-Kreis%2F-%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D81046159&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a1086dc3-fdb1-3656-9d78-2031735aad7a#/

Polen und andere Osteuropäer kann man wie Sardinen, Sprotten oder untermaßige Makrelen
in einer Konservenbüchse stapeln.
Auch in Hong Kong.
Mit Alkohol lässt sich Vieles schönsaufen.

Schon aus Hormonüberschuß würde ich Aggressionen entwickeln.

Pillefiz
03.10.2017, 22:10
Diedorf 390€ warm, möbiliert mit Tiefgarage

https://www.immobilienscout24.de/expose/81046159?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBayern%2FAugsburg-Kreis%2F-%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D81046159&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a1086dc3-fdb1-3656-9d78-2031735aad7a#/

Genau das richtige Ambiente, wenn ein ein geschiedener Mann am Wochenende seine beiden Kinder abholt :D

Skorpion968
03.10.2017, 22:12
Wieviele kennst du persönlich die eine Lerneuphorie an Tag legen und ihr Lernziel erreichen?

Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:14
Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.
Von 1,2 Millionen :haha:

autochthon
03.10.2017, 22:15
Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.

Uninterssant was du behauptest. das ist das Netz. Hier kann jeder alles behaupten.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:20
Polen und andere Osteuropäer kann man wie Sardinen, Sprotten oder untermaßige Makrelen
in einer Konservenbüchse stapeln.
Auch in Hong Kong.
Mit Alkohol lässt sich Vieles schönsaufen.

Schon aus Hormonüberschuß würde ich Aggressionen entwickeln.
Die waren ja vorher auch da drin

Deutschmann
03.10.2017, 22:21
Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.

Von 1,5 Millionen die da gekommen sind ist das natürlich mehr als nur repräsentativ.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:21
Uninterssant was du behauptest. das ist das Netz. Hier kann jeder alles behaupten.
Ist ohnehin lächerlich, dafür müßte er schon rein rechnerisch quer durch Deutschland fahren

Schwabenpower
03.10.2017, 22:22
Von 1,5 Millionen die da gekommen sind ist das natürlich mehr als nur repräsentativ.
Prozentrechnung ist nicht unbedingt die Stärke des Betriebsinhabers mit 20 % Steuerlast

Schlummifix
03.10.2017, 22:24
Hör auf rumzujammern, mach dich selbständig oder geh weniger ins Bordell.

Ist der monatliche Puffbesuch in der Rechnung mit drin?
Wie hoch wird das veranschlagt?

Deutschmann
03.10.2017, 22:24
Uninterssant was du behauptest. das ist das Netz. Hier kann jeder alles behaupten.

Jep. Und da werfe ich auch mal was ins Netz. :)

Der Mann meiner Nachbarin ist Kubaner. Ganz legal gekommen und freiwillig die Deutschkurse absolviert. Der kann Geschichten erzählen ... man o man ....

Schwabenpower
03.10.2017, 22:26
Jep. Und da werfe ich auch mal was ins Netz. :)

Der Mann meiner Nachbarin ist Kubaner. Ganz legal gekommen und freiwillig die Deutschkurse absolviert. Der kann Geschichten erzählen ... man o man ....
Ein Kollege ist Brasilianer. Hören tut man es nicht.

autochthon
03.10.2017, 22:27
Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.

Besser das du ausgeloggt hast.

FAZ: "Nicht am Horizont einen Ausbildungsplatz"!!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

Deutschmann
03.10.2017, 22:27
Prozentrechnung ist nicht unbedingt die Stärke des Betriebsinhabers mit 20 % Steuerlast

Ich glaub ihm das sogar. So ein Kurs hat irgendwas um die 30 Schüler. Wenn man als gut engagierter Jubelperser da den einen oder anderen betreut, kommt man auf die Zahlen. Ich meine ... Skorpi ist schon ein anderes Kaliber als unser örtliche Flüchtlings-Hilfskreis - der mal eben in die Sommerpause abhaut und die traumatisierten Familien alleine lässt.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:30
Ich glaub ihm das sogar. So ein Kurs hat irgendwas um die 30 Schüler. Wenn man als gut engagierter Jubelperser da den einen oder anderen betreut, kommt man auf die Zahlen. Ich meine ... Skorpi ist schon ein anderes Kaliber als unser örtliche Flüchtlings-Hilfskreis - der mal eben in die Sommerpause abhaut und die traumatisierten Familien alleine lässt.
Ähm, der Kurs ist für 30 Schüler gedacht. Die sind aber maximal mit 20 da und das nur am ersten Tag.

Skorpion968
03.10.2017, 22:36
Ach, die muß man alle persönlich kennen? Alle 1,2 Millionen?
Mir reicht das:
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/38000-migranten-besuchen-deutschkurse-ein-offenbarungseid-der-integrationspolitik/

Ach Dummchen, einen offiziellen Sprachkurs bekommen nur diejenigen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:38
Ach Dummchen, einen offiziellen Sprachkurs bekommen nur diejenigen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist.
Schwachsinn. Niemand bekommt hier legal Asyl

autochthon
03.10.2017, 22:38
Ungefähr 60-70, die ich persönlich kenne.


Von 1,5 Millionen die da gekommen sind ist das natürlich mehr als nur repräsentativ.


Ist ohnehin lächerlich, dafür müßte er schon rein rechnerisch quer durch Deutschland fahren


Prozentrechnung ist nicht unbedingt die Stärke des Betriebsinhabers mit 20 % Steuerlast

Er ist Gott. Da geht vieles bis alles.

Schwabenpower
03.10.2017, 22:39
Ach Dummchen, einen offiziellen Sprachkurs bekommen nur diejenigen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist.
Schwachsinn. Niemand bekommt hier legal Asyl. Nicht mal 250.000 ausreispflichtig

Schwabenpower
03.10.2017, 22:39
Er ist Gott. Da geht vieles bis alles.
Ach Mist, schon wieder vergessen

autochthon
03.10.2017, 22:40
Ach Dummchen, einen offiziellen Sprachkurs bekommen nur diejenigen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist.

Was kümmert einen Gott wie dich "offiziell"???

Machst du die nicht schon im Vorfeld fit????

NAZI!!!

Sitting Bull
03.10.2017, 22:44
Es gibt zwei Pfändungsfreigrenzen, die für Menschen in Brot und Arbeit und die für Arbeitslose. Letztere liegt niedriger. Ja, und es gilt ein anderer Mindestbehalt bei dem Kindesunterhalt für Minderjährige, was ich auch richtig finde.

Das ist zwar richtig ,aber einige Arbeitnehmer sind oft zu blöd ,um sich dagegen zu wehren.Meine Frau bekommt ständig Pfändungs-und Überweisungsbeschlüße auf ihren Schreibtisch.Da kommt sie sich schon vor wie eine Rechtsberaterin.Am schlimmsten sind die Forderungen der Ex-Frauen,da verlangen deren Anwälte am liebsten jeden Monat eine Gehaltskopie.Die rufen sogar dauernd an ,und verlangen dies dreist.Meistens pöbeln die los , weil meine Frau ihnen dies verwehrt.da kommt dann ihre Standartantwort : Schicken sie mir einen Gerichtsbeschluß,Gespräch beendet.

Sitting Bull
03.10.2017, 22:47
Wahrscheinlich irgendwo in MacPomm. Sicherlich aber nicht in Augsburg und Umgebung

Bei mir ,aber nur für ein Zimmer:D .Die Zimmer 15-18 qm sind aber durch das Studentenwerk ständig ausgebucht.

Schwabenpower
03.10.2017, 23:01
Bei mir ,aber nur für ein Zimmer:D .Die Zimmer 15-18 qm sind aber durch das Studentenwerk ständig ausgebucht.
Ich vermiete ja auch. Sogar für nur 200 Euro. Allerdings suche ich mir die Studenten aus. Grundsätzlich nur MINT Fächer.

Zur Zeit sind es zwei in den ehemaligen Kinderzimmern. Müssen sich eben ein Bad und eine Küche teilen

Sitting Bull
03.10.2017, 23:15
Ich vermiete ja auch. Sogar für nur 200 Euro. Allerdings suche ich mir die Studenten aus. Grundsätzlich nur MINT Fächer.

Zur Zeit sind es zwei in den ehemaligen Kinderzimmern. Müssen sich eben ein Bad und eine Küche teilen

Die suche ich auch aus,hab ja nur zwei Wohnungen dafür , und die Nachfrage in Hamburg ist gro0-zumal die S-Bahn fast vor der Tür.In 10 Minuten Fahrzeit sind die direkt vor der Uni.Hab allerdings schon darüber nachgedacht zu verkaufen,da die 10 Jahre gerade vorüber sind und die Preise völlig verrückt geworden sind. Die eine Wohnung habe ich damals für 32 Mille ersteigert und auch richtig saniert.Die Wohnung darüber ,hat gerade ein Makler unsaniert für 145 Mille verkauft.Das ist doch nicht mehr normal.

Schwabenpower
03.10.2017, 23:18
Die suche ich auch aus,hab ja nur zwei Wohnungen dafür , und die Nachfrage in Hamburg ist gro0-zumal die S-Bahn fast vor der Tür.In 10 Minuten Fahrzeit sind die direkt vor der Uni.Hab allerdings schon darüber nachgedacht zu verkaufen,da die 10 Jahre gerade vorüber sind und die Preise völlig verrückt geworden sind. Die eine Wohnung habe ich damals für 32 Mille ersteigert und auch richtig saniert.Die Wohnung darüber ,hat gerade ein Makler unsaniert für 145 Mille verkauft.Das ist doch nicht mehr normal.
Eben!
Bei mir ist das ja im Haus. Beim Bau habe ich aber schon an den späteren Auszug der Kinder gedacht, so daß Vermietung mit getrenntem Eingang und eigener Küche und Bad kein Problem darstellt.

Deutschmann
04.10.2017, 06:24
Die suche ich auch aus,hab ja nur zwei Wohnungen dafür , und die Nachfrage in Hamburg ist gro0-zumal die S-Bahn fast vor der Tür.In 10 Minuten Fahrzeit sind die direkt vor der Uni.Hab allerdings schon darüber nachgedacht zu verkaufen,da die 10 Jahre gerade vorüber sind und die Preise völlig verrückt geworden sind. Die eine Wohnung habe ich damals für 32 Mille ersteigert und auch richtig saniert.Die Wohnung darüber ,hat gerade ein Makler unsaniert für 145 Mille verkauft.Das ist doch nicht mehr normal.

Ja. Die Immobilienpreise sind derzeit völlig irrwitzig. Gerade in den Einzugsbereichen der Großstädte. Tief auf dem Land bekommt man noch das eine oder andere Schnäppchen.

Olliver
04.10.2017, 06:30
Ja. Die Immobilienpreise sind derzeit völlig irrwitzig. Gerade in den Einzugsbereichen der Großstädte. Tief auf dem Land bekommt man noch das eine oder andere Schnäppchen.

Wer etwas Zeit mitbringt kann hier
https://www.zwangsversteigerung.de/Bundesland/Liste
Schnäppchen durchklicken.
Empfehlung.
Lohnt.

Deutschmann
04.10.2017, 06:35
Wer etwas Zeit mitbringt kann hier
https://www.zwangsversteigerung.de/Bundesland/Liste
Schnäppchen durchklicken.
Empfehlung.
Lohnt.

Kenn ich. Schau ich auch immer rein. War auch schon öfter auf einer Versteigerung. Muss man nur aufpassen. Da wird viel Schmu getrieben.

Valdyn
04.10.2017, 06:46
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.

200 Euro die Woche??? Ich komme locker mit 300 Euro im Monat aus. Und das gar nicht schlecht. Vernünftig einkaufen, selber kochen. Fertig.

Maitre
04.10.2017, 07:37
200 Euro die Woche??? Ich komme locker mit 300 Euro im Monat aus. Und das gar nicht schlecht. Vernünftig einkaufen, selber kochen. Fertig.

Als Student hatte ich auch nicht viel mehr. Von 550 €/Monat BaföG und den zu Beginn zulässigen 5200 € Ersparnissen knapp vier Jahre gelebt. Davon musste ich die Wohnung (War allerdings Studentenwerk, damit nur 165 €), Auto, Bücher und Leben finanzieren. Damit kann man zwar keine Riesensprünge machen, aber wenn man es sich einteilt, geht es.

marion
04.10.2017, 07:37
Der Mann meiner Nachbarin ist Kubaner. Ganz legal gekommen und freiwillig die Deutschkurse absolviert. Der kann Geschichten erzählen ... man o man ....


die Kubaner wurden ja von den Spaniern auch schon zivilisiert :D, die kannste mit den jetzigen Buschnegern hier nicht vergleichen

Nicht Sicher
04.10.2017, 07:50
200 Euro die Woche??? Ich komme locker mit 300 Euro im Monat aus. Und das gar nicht schlecht. Vernünftig einkaufen, selber kochen. Fertig.

Er geht ja anscheinend regelmäßig ins Bordell, da kommen dann solche Summen zu Stande.

Valdyn
04.10.2017, 07:52
Er geht ja anscheinend regelmäßig ins Bordell, da kommen dann solche Summen zu Stande.

Ja, gut, er sprach aber vom Existenzminimum. Da gehört für mich jedenfalls der Besuch einer Fickereifachangestellten nicht dazu. Aber gut....

Circopolitico
04.10.2017, 09:17
Ach Dummchen, einen offiziellen Sprachkurs bekommen nur diejenigen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist.

Ne, das ist falsch. Meinst du mit offiziell den BAMF-Kurs? Den bekommt jeder aus anerkannten unsicheren Herkunftsländern, schon während das Verfahren noch läuft.
Nur bei Afghanen bspw. ist es so, dass die erst darauf Anspruch haben, wenn sie anerkannt sind.

autochthon
04.10.2017, 09:38
Ne, das ist falsch. Meinst du mit offiziell den BAMF-Kurs? Den bekommt jeder aus anerkannten unsicheren Herkunftsländern, schon während das Verfahren noch läuft.
Nur bei Afghanen bspw. ist es so, dass die erst darauf Anspruch haben, wenn sie anerkannt sind.

Sinnlos. Skorpion hat IMMER Recht.

-jmw-
04.10.2017, 09:54
https://www.amazon.de/Das-Sparkochbuch-ausgewogen-ern%C3%A4hren-Regelsatz/dp/3802536924 wäre doch schon mal ein Anfang!

Neben der Spur
04.10.2017, 10:13
https://www.amazon.de/Das-Sparkochbuch-ausgewogen-ern%C3%A4hren-Regelsatz/dp/3802536924 wäre doch schon mal ein Anfang!

Ich werde einen Teufel tun, in depressiven
Sparkochbüchern herumrühren,
während der Wochenmarkt am Dienstag nun komplett
beendet worden ist,
und nun seit September ein Halal Restaurant eröffnet
hat mit einigen Gästen aus der Ferne "Deutsche" am
Tage der Dt. Scheinheiligkeit.

-jmw-
04.10.2017, 10:46
's geht aber nicht um Dich, sondern um Hartz-Mathe. :)


Ich werde einen Teufel tun, in depressiven
Sparkochbüchern herumrühren,
während der Wochenmarkt am Dienstag nun komplett
beendet worden ist,
und nun seit September ein Halal Restaurant eröffnet
hat mit einigen Gästen aus der Ferne "Deutsche" am
Tage der Dt. Scheinheiligkeit.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 11:48
Liebe Leute,

ich habe mich mal über Pfändungsbeiträge informiert - bis 1.130 euro ist Gehalt und Einkommen unpfändbar - wer Kinder hat und Unterhalt zahlen muss darf nur 1079 Euro behalten - ist das Menschenwürdig ?? Wenn man bedenkt, dass der Regelsatz bei Alg 2 nur 409 Euro ist und es einen Mindestlohn von 8,70 € Std.Lohn Brutto gibt - dann frage ich mich wo da die Menschenwürde bleibt !!!!???? Auch in Hinblick auf die Rente und so weiter.

Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???

Wahrlich hier hat SPD Grüne und CDU die echte Bodenhaftung verloren !!!!! und wurde zu Recht abgewählt.

1133 € unpfändbar sind mir bekannt. Bei Unterhalt kann das runter gehen bis 850 € wenn Kindesunterhalt anfällt.

Meine Meinung, für Kindermachen sollte man auch Verantwortung tragen, nur nicht für ne faule Exfrau.
In Russland fast unbekannt dass Exfrauen Unterhalt bekommen.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 11:53
Bei erhöhten Fahrtkosten hast du einen Mehrbedarf, anhand des Paragraphen 850 Abs. 1b und 4 ZPO, und deine Pfändungsfreigrenze würde knapp 1400€ betragen.

Die muss man beantragen denke ich.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 11:55
Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?

Wir lesen es in Nazipostillen. Tip Maas kennt die noch nicht. Top secret.

Circopolitico
04.10.2017, 12:09
200 Euro die Woche??? Ich komme locker mit 300 Euro im Monat aus. Und das gar nicht schlecht. Vernünftig einkaufen, selber kochen. Fertig.


Als Student hatte ich auch nicht viel mehr. Von 550 €/Monat BaföG und den zu Beginn zulässigen 5200 € Ersparnissen knapp vier Jahre gelebt. Davon musste ich die Wohnung (War allerdings Studentenwerk, damit nur 165 €), Auto, Bücher und Leben finanzieren. Damit kann man zwar keine Riesensprünge machen, aber wenn man es sich einteilt, geht es.

Im Bachelorstudium habe ich Teilzeit gearbeitet, und kein Bafög bekommen. Ich hatte etwas über 800€ netto zur Verfügung, und habe davon Strom, Wohnung und Essen etc. bezahlt. Also praktisch alles, außer halt Fahrtkosten (wegen Semesterticket) und konnte trotzdem 1* in der Woche mit Freunden ne Pizza essen gehen, in eine Bar oder ins Kino.
Und damals hab ich auch noch geraucht, und das relativ viel, eine Schachtel am Tag.

Neben der Spur
04.10.2017, 12:13
Im Bachelorstudium habe ich Teilzeit gearbeitet, und kein Bafög bekommen. Ich hatte etwas über 800€ netto zur Verfügung, und habe davon Strom, Wohnung und Essen etc. bezahlt. Also praktisch alles, außer halt Fahrtkosten (wegen Semesterticket) und konnte trotzdem 1* in der Woche mit Freunden ne Pizza essen gehen, in eine Bar oder ins Kino.
Und damals hab ich auch noch geraucht, und das relativ viel, eine Schachtel am Tag.

Damals hatten wir auch einen Kaiser ....

Gesegnet sind Jene, die eine gute Futterverwertung
in Notzeiten haben.

Circopolitico
04.10.2017, 12:17
Damals hatten wir auch einen Kaiser ....

Gesegnet sind Jene, die eine gute Futterverwertung
in Notzeiten haben.

Du kannst mit 3€/Person frisch und qualitativ hochwertig kosten.
Ohne Pülverchen, Extrakt oder Dosenfutter.

cornjung
04.10.2017, 12:22
Im Bachelorstudium habe ich Teilzeit gearbeitet, und kein Bafög bekommen. Ich hatte etwas über 800€ netto zur Verfügung, und habe davon Strom, Wohnung und Essen etc. bezahlt. Also praktisch alles, außer halt Fahrtkosten (wegen Semesterticket) und konnte trotzdem 1* in der Woche mit Freunden ne Pizza essen gehen, in eine Bar oder ins Kino.Und damals hab ich auch noch geraucht, und das relativ viel, eine Schachtel am Tag.
Ich bin nach dem Krieg auf dem Land in ärmlichen und einfachen Verhältnissen gross geworden. Damals hatte keiner was...ausser dem Herrn Baron, dem Herrn Pfarrer und dem Grossbauern. Kein Fahrad, kein Handy, keine Dusche, keine OV...dafür ein Zimmer mit Mehreren, keine Kohle, dafür Kartoffeln und Kohl jeden Tag, es sei denn man hat sich aus der Speisekammer vom Hernn Pfarrer was " organisiert ". Ich habe nicht studiert, sondern mich selber durch geschlagen. Wenn ich sehe, wie meine studierende Enkelin und ihre Kommilitionen heute leben - sie sogar ohne Bafög, aber mit 600 von zu hause plus Schwarzarbeit - kann ich nur sagen, Welten !

Circopolitico
04.10.2017, 12:28
Ich bin nach dem Krieg auf dem Land in ärmlichen und einfachen Verhältnissen gross geworden. Damals hatte keiner was...ausser dem Herrn Baron, dem Herrn Pfarrer und dem Grossbauern. Kein Fahrad, kein Handy, keine Dusche, keine OV...dafür ein Zimmer mit Mehreren, keine Kohle, dafür Kartoffeln und Kohl jeden Tag, es sei denn man hat sich aus der Speisekammer vom Hernn Pfarrer was " organisiert ". Ich habe nicht studiert, sondern mich selber durch geschlagen. Wenn ich sehe, wie meine studierende Enkelin und ihre Kommilitionen heute leben - sie sogar ohne Bafög, aber mit 600 von zu hause plus Schwarzarbeit - kann ich nur sagen, Welten !

Ja, man sollte vieles nicht für selbstverständlich nehmen, und froh sein über das, was man hat.
Denn wie du geschrieben hast...auch in Deutschland gab es Zeiten in denen 800€/Person nicht selbstverständlich waren.
Ein wenig Demut und Dankbarkeit schadet nie.

Neben der Spur
04.10.2017, 12:30
Du kannst mit 3€/Person frisch und qualitativ hochwertig kosten.
Ohne Pülverchen, Extrakt oder Dosenfutter.

Und was ist mit Bier ?
Und Zigarretten ?

Mutti hat den Haushalt geschmissen,
und Männer als bessere Köche kaufen nicht für drei Euro ein.

7 Euro habe ich bisher bei Penny gelassen für
Vollkorntoastbrot
Sardinen
Fleischsalat
Chorizo Salami
4 Halbe Weizenbier.

Heute wird es wie üblich keine Warme Mahlzeit geben.

Circopolitico
04.10.2017, 12:42
Und was ist mit Bier ?
Und Zigarretten ?

Mutti hat den Haushalt geschmissen,
und Männer als bessere Köche kaufen nicht für drei Euro ein.

7 Euro habe ich bisher bei Penny gelassen für
Vollkorntoastbrot
Sardinen
Fleischsalat
Chorizo Salami
4 Halbe Weizenbier.

Heute wird es wie üblich keine Warme Mahlzeit geben.

Ich habe nicht von 3€/Einkauf geredet, sondern für 3€/Mittagessen.
Wenn du für 50€ (inklusive Bier) pro Woche einkaufst, hast du Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Brot und Milch.

Heute koche ich Spaghetti Bolognese, und bezahle für 2 Personen und 3 Portionen insgesamt, wenn ich das aufschlüsseln tue, 2,13€ pro Person.

1,50€ Barrila Spaghetti
35 Cent passierte Tomaten
2,50€ Hackfleisch vom Metzger
30 Cent Petersilie und Basilikum frisch
50 Cent Grana Padano
15 Cent Gewürze

Und wegen Zigaretten... stopfen, drehen?

Neben der Spur
04.10.2017, 12:51
Ich habe nicht von 3€/Einkauf geredet, sondern für 3€/Mittagessen.
Wenn du für 50€ (inklusive Bier) pro Woche einkaufst, hast du Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Brot und Milch.

Heute koche ich Spaghetti Bolognese, und bezahle für 2 Personen und 3 Portionen insgesamt, wenn ich das aufschlüsseln tue, 2,13€ pro Person.

1,50€ Barrila Spaghetti
35 Cent passierte Tomaten
2,50€ Hackfleisch vom Metzger
30 Cent Petersilie und Basilikum frisch
50 Cent Grana Padano
15 Cent Gewürze

Und wegen Zigaretten... stopfen, drehen?

Mir wäre das zuviel Abwasch.
Das Leben in Deutschland schmeckt mir allgemein
nicht mehr.
Eigentlich esse ich nur noch Fertigwaren,
die man im Stahlhelm über dem Lagerfeuer kochen kann.

Nicht Sicher
04.10.2017, 12:54
Ja, gut, er sprach aber vom Existenzminimum. Da gehört für mich jedenfalls der Besuch einer Fickereifachangestellten nicht dazu. Aber gut....

Für mich ja auch nicht. Wenn er aber allen Ernstes von 200 € pro Woche spricht und dann noch bestimmte Stränge aufmacht, scheint es so zu sein, dass Bordellbesuche für Ihn zum Existenzminimum dazu gehören.



Und Zigarretten ?

Den extrem ungesunden Schwachsinn sein lassen.


Also praktisch alles, außer halt Fahrtkosten (wegen Semesterticket) .

Wie jetzt? Das Semesterticket muss man doch auch selber bezahlen mit dem Semesterbetrag. Oder haben es deine Eltern bezahlt?

Eintracht
04.10.2017, 12:57
Frankfurt

https://www.immobilienscout24.de/expose/68684356?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FHessen%2FFrankfurt-am-Main%2F-%2F1%2C00-1%2C50%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D68684356&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=a95e1524-c2b2-397e-8b5a-b7c477b1d65b#/

Berlin

https://www.immobilienscout24.de/expose/99648193?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FBerlin%2FBerlin%2F-%2F-%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D99648193&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=51aa98ae-5a23-395f-9201-5835add150e8#/

Hamburg

https://www.immobilienscout24.de/expose/99645324?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 FS-T%2FWohnung-Miete%2FHamburg%2FHamburg%2F-%2F-%2F-%2FEURO--300%2C00%26exposeId%3D99645324&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=d53c0e52-1de4-3d57-9fa9-6a30186cd456#/

+|- 15€

Da will kein normaler Mensch leben... das sind diese Nutten Hochhäuser.
In der hälfte der Zimmer arbeiten Nutten. (Wurde mir erzählt...)

Circopolitico
04.10.2017, 13:02
Für mich ja auch nicht. Wenn er aber allen Ernstes von 200 € pro Woche spricht und dann noch bestimmte Stränge aufmacht, scheint es so zu sein, dass Bordellbesuche für Ihn zum Existenzminimum dazu gehören.


Den extrem ungesunden Schwachsinn sein lassen.



Wie jetzt? Das Semesterticket muss man doch auch selber bezahlen mit dem Semesterbetrag. Oder haben es deine Eltern bezahlt?

Ja, aber nicht jeden Monat. Das waren um die 200€ pro Semester. Von daher habe ich es jetzt nicht mitgerechnet.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 13:21
OK, so genau kenne ich mich nicht aus

Frankreich hat da auch für Schuldner ein edles Insolvenzgesetz.

Circopolitico
04.10.2017, 13:22
Mir wäre das zuviel Abwasch.
Das Leben in Deutschland schmeckt mir allgemein
nicht mehr.
Eigentlich esse ich nur noch Fertigwaren,
die man im Stahlhelm über dem Lagerfeuer kochen kann.

Siehste, wegen Fertigwaren kommst du mit dem Geld nicht hin.
Du denkst, für 2 € Dosensuppe hast du ein Schnäppchen gemacht, aber wenn du es frisch gekocht hättest, hättest du für die Zutaten vielleicht 4€ bezahlt, und das würde dir für 2 Tage reichen.

Im Stahlhelm und Lagerfeuer? Dann Koch dir doch einen großen Topf voller Bohnen in Tomatensoße mit Speck... wie Bud Spencer. Auch 3€ circa

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61084&stc=1

cornjung
04.10.2017, 13:24
Für mich ja auch nicht. Wenn er aber allen Ernstes von 200 € pro Woche spricht und dann noch bestimmte Stränge aufmacht, scheint es so zu sein, dass Bordellbesuche für Ihn zum Existenzminimum dazu gehören.
Ja und ? H-4 Amt zahlt ja auch den refugees die regelmässigen Nuttenbesuche. Falls die keine blonde deutsche Frau finden. Das hat Merkel ja jedem " schutzsuchenden Flüchtling " versprochen. Bilder zu weisse sklavinnen warten auf muslimische Männer ! (https://www.google.de/search?q=weisse+sklavinnen+warten+auf+muslimische+ m%C3%A4nner&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjSxpOT-9bWAhVCAxoKHQnxDHoQsAQILQ&biw=960&bih=463)

Da will kein normaler Mensch leben... das sind diese Nutten Hochhäuser.In der hälfte der Zimmer arbeiten Nutten. (Wurde mir erzählt...)
Die Puffs sind voll mit Leuten, die so was nieeeee machen. ( wurde mir erzählt )

moishe c
04.10.2017, 13:28
Der - intelligente - ältere Bruder von diesem Volksverräter-"BuPräser"

hat mal geschrieben,

daß wenn es eng wird, werden sie am ersten bei den Studenten und Rentnern die Auszahlungen kappen!


Dann wird es erst interessant ... mit GAR NIX auf'm Konto ...

Nicht Sicher
04.10.2017, 13:48
Ja und ? H-4 Amt zahlt ja auch den refugees die regelmässigen Nuttenbesuche. Falls die keine blonde deutsche Frau finden. Das hat Merkel ja jedem " schutzsuchenden Flüchtling " versprochen. Bilder zu weisse sklavinnen warten auf muslimische Männer ! (https://www.google.de/search?q=weisse+sklavinnen+warten+auf+muslimische+ m%C3%A4nner&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjSxpOT-9bWAhVCAxoKHQnxDHoQsAQILQ&biw=960&bih=463)


Na ja, die Irrenhauszustände der BRD sind halt so wie sie sind. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen.

black_swan
04.10.2017, 13:54
1133 € unpfändbar sind mir bekannt. Bei Unterhalt kann das runter gehen bis 850 € wenn Kindesunterhalt anfällt.

Meine Meinung, für Kindermachen sollte man auch Verantwortung tragen, nur nicht für ne faule Exfrau.
In Russland fast unbekannt dass Exfrauen Unterhalt bekommen.

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen - hier geht es um Existenzminimum, und 850 euro ist absolut wenig wenn man noch Miete bezahlen muss....Unterhalt wäre ein anderer Strang wollte nur mal verdeutlichen - wie es sein kann dass man bei normalen Schulden und Unterhaltsschulden gravierende Unterschiede macht...paradoxerweise muss ich anmerken - habe ich gedacht dass Kinder eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sind, wenn es dannach ginge - könnte man auch die Schulen privatisieren und sich sagen, - soll doch jeder für seinen Nachwuchs selbst sorgen; - - was geht mich als Steuerzahler die Schule an.

- paradoxerweise möchte aber jeder später mal eine Rente haben die kann nur durch Nachwuchs kommen, weil wenn später kein normaler Mensch mehr arbeitet und einzahlt - nützt auch die Gesetz und Versicherung nicht.....

...- Was ich an Deutschland wunderbar oder merkwürdig finde oder auch teils in anderen Ländern Europas...dass man so tut als Verteidige man gegenüber den Rabenvater den Steuerzahler - zeitgleich verschenkt man Milliarden an Zuwanderte aus Bulgarien , Rumänien , Afrika und Nahen Osten mit ihren zahlreichen Kindersegen - wo sich echt abendteuerliche Abgründe auftun....und ich spreche nichtmal über dubiositäten dass Personen mit 18 Allias Namen es auf ein Nettoeinkommen von 8.000 Euro bringen können - und ich spreche nichtmal darüber wo Steuergelder bei Bauprojekten und anderen zahlreichen Baustellen und so weiter in Millionenhöhe wohl angemerkt verschleudert werden....

Ich finde es nur Sonderbar - dass bei Geldeintreiben - hier ein Ordnungsstaat gibt - sei es Bußgeld oder anderes - aber bei diesen anderen Dingen gilt der Ordnungsstaat nicht mehr - diesen Widerspruch möchte ich mal erkärt wissen ....das wäre aber hierzu ein anderer Strang erforderlich - mir geht es in diesem Strang dazu zu diskutieren - wieviel Geld sollte bezogen in Deutschland und die Lebenshaltungskosten als Exisenzminimum gewährleistet sein...

black_swan
04.10.2017, 14:00
200 Euro die Woche??? Ich komme locker mit 300 Euro im Monat aus. Und das gar nicht schlecht. Vernünftig einkaufen, selber kochen. Fertig.

Ja wenn man noch bei der Verwandtschaft essen geht oder zu einem Ausflug oder anderen Dingen eingeladen wird - kann ich auch mit 100 Euro im Monat auskommen - weisst du ich kann verlogene Heuchler nicht ertragen - du bist so wie diese SED Bonzen, Wasser predigen und Wein saufen - selbst in Wohlstand mit Westwaren leben wollen die du aber anderen Leuten absprechen willst....Verlogener Saukerl !

Schwabenpower
04.10.2017, 14:03
Frankreich hat da auch für Schuldner ein edles Insolvenzgesetz.
Davon habe ich mal gehört, aber nichts genaues. Soll aber einfacher sein

Valdyn
04.10.2017, 14:05
Ja wenn man noch bei der Verwandtschaft essen geht oder zu einem Ausflug oder anderen Dingen eingeladen wird - kann ich auch mit 100 Euro im Monat auskommen - weisst du ich kann verlogene Heuchler nicht ertragen - du bist so wie diese SED Bonzen, Wasser predigen und Wein saufen - selbst in Wohlstand mit Westwaren leben wollen die du aber anderen Leuten absprechen willst....Verlogener Saukerl !

Es ging ums Existenzminimum. Dazu gehört für mich Nahrung, Pflege, Klamotten. Miete hattest du schon abgezogen. Für die genannten Dinge kann man locker mit 300 Euro im Monat auskommen.

Schwabenpower
04.10.2017, 14:10
Es ging ums Existenzminimum. Dazu gehört für mich Nahrung, Pflege, Klamotten. Miete hattest du schon abgezogen. Für die genannten Dinge kann man locker mit 300 Euro im Monat auskommen.
Denke ich auch. Ohne Auto natürlich.

Kleine Anekdote dazu.
Ich war mal mit einem jungen Kollegen in einem Ferienhaus untergebracht. Er konnte nicht kochen. Daher habe ich das übernommen (natürlich keine Fertiggerichte).

Gerne mal Schnitzel, Koteletts und Bratwurst, aber auch Schweine- und Rinderbraten, Rouladen usw. Dazu Pilze, Röstzwiebeln, Speckbohnen etc.

Er wollte sich unbedingt an den Kosten beteiligen und staunte wie ein Bauklotz, wie wenig daß alles kostet

black_swan
04.10.2017, 14:10
Es ging ums Existenzminimum. Dazu gehört für mich Nahrung, Pflege, Klamotten. Miete hattest du schon abgezogen. Für die genannten Dinge kann man locker mit 300 Euro im Monat auskommen.

Das sagst DU !!!!! DUUUU der von seiner Verwandschaft zeeren tut - und natürlich Deine Freunde die das auch so sehen und deswegen gegen einen Mindestlohn sind und auch nix für Rentenerhöhung und so weiter...weil man sich sagt, 300 euro reichen... - merkwürdig dass die Bauherren vom Berliner Flughafen und anderen Projekten immer mehr Geld brauchen ....dasss ist doch alles wunderbar...

Valdyn
04.10.2017, 14:11
Das sagst DU !!!!! DUUUU der von seiner Verwandschaft zeeren tut - und natürlich Deine Freunde die das auch so sehen und deswegen gegen einen Mindestlohn sind und auch nix für Rentenerhöhung und so weiter...weil man sich sagt, 300 euro reichen... - merkwürdig dass die Bauherren vom Berliner Flughafen und anderen Projekten immer mehr Geld brauchen ....dasss ist doch alles wunderbar...

Du kennst mich gar nicht, was nimmst du denn für Drogen?

Zirkuszelt
04.10.2017, 14:56
Du kennst mich gar nicht, was nimmst du denn für Drogen?

In dem ganzen Thread ging es immer nur um ein Leben hart am Limit.Hart am Limit oder bescheiden leben ist keineswegs menschenwürdig.Menschenwürdig sind 1500-2000 .Und danach fängt der Spass am Leben erst an.3000 aufwärts sind dann die richtige Hausnummer.Bescheidenheit hilft nur den Arbeitgebern...

Nietzsche
04.10.2017, 15:43
...Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ??? ....



Das sagst DU !!!!! DUUUU der von seiner Verwandschaft zeeren tut - und natürlich Deine Freunde die das auch so sehen und deswegen gegen einen Mindestlohn sind und auch nix für Rentenerhöhung und so weiter...weil man sich sagt, 300 euro reichen... - merkwürdig dass die Bauherren vom Berliner Flughafen und anderen Projekten immer mehr Geld brauchen ....dasss ist doch alles wunderbar...

Ja, wer sonst?

Ich halte das Thema im übrigen fast gar nicht für diskussionswürdig. Denn was menschenwürdig ist, ist unterschiedlich. Einem Menschen der 40 Jahre lang für Deutschland und uns mitgebuckelt hat, dem gönne ich in jedem Falle MEHR, als jemandem, der 40 Jahre lang nur zu hause war. Und jemandem, der bewusst 40 Jahre lang FAUL war, dem gönne ich weniger als das menschenwürdige. Warum? Er hat sich unwürdig verhalten, also wird er auch unwürdig behandelt.

Ansonsten sind das hier mehrere Themen in einem. Und Unterhalt: Na wenn man es schafft, den Vorgang durchzuführen, dann muss man dafür auch gerade stehen. Dass es irre Frauen gibt ist wohl kaum unbekannt. Und dass es vorher keine Verträge gibt ist ebenfalls bekannt. Also Rute wieder einpacken und gut ist....

Dr Mittendrin
04.10.2017, 15:46
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen - hier geht es um Existenzminimum, und 850 euro ist absolut wenig wenn man noch Miete bezahlen muss....Unterhalt wäre ein anderer Strang wollte nur mal verdeutlichen - wie es sein kann dass man bei normalen Schulden und Unterhaltsschulden gravierende Unterschiede macht...

Weil Kinder bedürftiger sind als Gläubiger im allgemeinen.



paradoxerweise muss ich anmerken - habe ich gedacht dass Kinder eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sind, wenn es dannach ginge - könnte man auch die Schulen privatisieren und sich sagen, - soll doch jeder für seinen Nachwuchs selbst sorgen; - - was geht mich als Steuerzahler die Schule an.

Wow, die Neger ficken genug her. Dann sieh das mal gesamtgesellschaftlich.




- paradoxerweise möchte aber jeder später mal eine Rente haben die kann nur durch Nachwuchs kommen, weil wenn später kein normaler Mensch mehr arbeitet und einzahlt - nützt auch die Gesetz und Versicherung nicht.....

Ich versteh dich. Ist doch auch in der Tierwelt dass man den Nachwuchs versorgt oder ?


...- Was ich an Deutschland wunderbar oder merkwürdig finde oder auch teils in anderen Ländern Europas...dass man so tut als Verteidige man gegenüber den Rabenvater den Steuerzahler - zeitgleich verschenkt man Milliarden an Zuwanderte aus Bulgarien , Rumänien , Afrika und Nahen Osten mit ihren zahlreichen Kindersegen - wo sich echt abendteuerliche Abgründe auftun....und ich spreche nichtmal über dubiositäten dass Personen mit 18 Allias Namen es auf ein Nettoeinkommen von 8.000 Euro bringen können - und ich spreche nichtmal darüber wo Steuergelder bei Bauprojekten und anderen zahlreichen Baustellen und so weiter in Millionenhöhe wohl angemerkt verschleudert werden....

Ginge es nach mir könnte jeder Familienvater jede Überstunde abzugsfrei verdienen. ( auch Sozialabgaben )




Ich finde es nur Sonderbar - dass bei Geldeintreiben - hier ein Ordnungsstaat gibt - sei es Bußgeld oder anderes - aber bei diesen anderen Dingen gilt der Ordnungsstaat nicht mehr - diesen Widerspruch möchte ich mal erkärt wissen ....das wäre aber hierzu ein anderer Strang erforderlich - mir geht es in diesem Strang dazu zu diskutieren - wieviel Geld sollte bezogen in Deutschland und die Lebenshaltungskosten als Exisenzminimum gewährleistet sein...

Denke mal mit 900 € kommt man in München nicht klar, aber in Mecklenburgvorpommern.

Klopperhorst
04.10.2017, 15:48
In dem ganzen Thread ging es immer nur um ein Leben hart am Limit.Hart am Limit oder bescheiden leben ist keineswegs menschenwürdig.Menschenwürdig sind 1500-2000 .Und danach fängt der Spass am Leben erst an.3000 aufwärts sind dann die richtige Hausnummer.Bescheidenheit hilft nur den Arbeitgebern...

Dazu sollte man erst mal "menschenwürdiges" Leben definieren.
Und was überhaupt ein "Mensch" ist.


Ich brauche nicht viel Geld, aber will z.B. keine asozialen Gestalten um mich herum haben, die mich mit ihrem niederenergetischen Quark nerven.
Wenn mir der Staat jetzt eine Wohnung in einem Assiblock mit kaputten Gestalten bezahlen würde, dann wäre das im Sinne des Systems sicher "menschenwürdig".

---

Dr Mittendrin
04.10.2017, 15:49
Denke ich auch. Ohne Auto natürlich.

Kleine Anekdote dazu.
Ich war mal mit einem jungen Kollegen in einem Ferienhaus untergebracht. Er konnte nicht kochen. Daher habe ich das übernommen (natürlich keine Fertiggerichte).

Gerne mal Schnitzel, Koteletts und Bratwurst, aber auch Schweine- und Rinderbraten, Rouladen usw. Dazu Pilze, Röstzwiebeln, Speckbohnen etc.

Er wollte sich unbedingt an den Kosten beteiligen und staunte wie ein Bauklotz, wie wenig daß alles kostet

Wenn ich mir dieses Dummvolk ansehe, wie es 4 € beim Mc Donald hinwirft. Damit kaufe ich Produkte z B für 4 Pizza.

Schwabenpower
04.10.2017, 15:51
Wenn ich mir diese Dummvolk ansehe, wie es 4 € beim Mc Donald hinwirft. Damit kaufe ich Produkte z B für 4 Pizza.
Genau das meine ich.

OK, unterwegs geht es manchmal nicht anders.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 15:55
Genau das meine ich.

OK, unterwegs geht es manchmal nicht anders.

Richtig. Ich wärme auch mal einen Pizza auf, weiss auch was Teig Mehl und Eier kosten. Koche auch hin und wieder. Ich hasse diese Mc Donalddeppen und Fertiggerichteaufwärmer. Genau die sind es die jammern. Gemüsepasta, spotbillig oder nicht ?

90 % einfach kann nicht rechnen und Migration kostet nix, weil die Menschen sind geschenkt.

Nietzsche
04.10.2017, 15:57
Wenn ich mir dieses Dummvolk ansehe, wie es 4 € beim Mc Donald hinwirft. Damit kaufe ich Produkte z B für 4 Pizza.

Das zeigst du mir aber, was das für eine Pizza sein soll. Bei mir kostet die Dose Thunfisch ja schon mehr als einen Euro. Hefe, Mehl, Olivenöl, Tomatensauce, Käse. Und dann der Belag. Wie du das also schaffst ist mir ein Rätsel....

PS: Ich will SATT werden und nicht am Hungertuch nagen...

Schwabenpower
04.10.2017, 15:59
Richtig. Ich wärme auch mal einen Pizza auf, weiss auch was Teig Mehl und Eier kosten. Koche auch hin und wieder. Ich hasse diese Mc Donalddeppen und Fertiggerichteaufwärmer. Genau die sind es die jammern. Gemüsepasta, spotbillig oder nicht ?

90 % einfach kann nicht rechnen und Migration kostet nix, weil die Menschen sind geschenkt.
Ja, da scheint es einen Zusammenhang zu geben.

Wobei natürlich das Kochen / Braten mit der Anzahl der zu sättigenden Leute immer preiswerter wird. Für sich alleine kochen ist wegen der angebotenen Portionen nicht ganz so einfach

Dr Mittendrin
04.10.2017, 16:01
Ja, da scheint es einen Zusammenhang zu geben.

Wobei natürlich das Kochen / Braten mit der Anzahl der zu sättigenden Leute immer preiswerter wird. Für sich alleine kochen ist wegen der angebotenen Portionen nicht ganz so einfach

Klar. Ein Kohlkopf ist keine Einmannmahlzeit.
Ich hab einen 15 Litertopf und kann portioniert einfrieren. Mann will ja nicht 15 Liter Eintopf, Suppe o ä haben auf einmal, das kommt einem sonst bei den Ohren raus.

Dr Mittendrin
04.10.2017, 16:02
Das zeigst du mir aber, was das für eine Pizza sein soll. Bei mir kostet die Dose Thunfisch ja schon mehr als einen Euro. Hefe, Mehl, Olivenöl, Tomatensauce, Käse. Und dann der Belag. Wie du das also schaffst ist mir ein Rätsel....

PS: Ich will SATT werden und nicht am Hungertuch nagen...

´Klar ist Thunfisch das teuerste.

Nietzsche
04.10.2017, 16:07
´Klar ist Thunfisch das teuerste.

Und wie schaffst du es dann, für 4 Euro 4 Pizzen hinzubekommen, bzw. Pizza, die für 4 mal ausreicht? Zählst du die Kalorien pro Euro oder wie? Das ist unmöglich, es sei denn du kommst Mittags mengenmäßig (nicht inhaltmäßig) mit 400Gr (kleine Dose) Suppe aus. Das mag für dich ausreichen, aber das ess ich ja als erste Vorspeise....

Ich geb dir insofern Recht, dass man auch für nen Euro kochen kann. Pizza ist es aber nicht. Und Fertigzeug ist (fast) immer teurer. Wenn ich jedoch eine Tomatensauce aus frischen Tomaten machen wollte für die Pizza, dann käme ich wiederum gar nicht aus. Tomatenmark oder Passierte Tomaten sind billiger und konzentrierter, das bekommt man selber nicht so hin.

Klopperhorst
04.10.2017, 16:10
Und wie schaffst du es dann, für 4 Euro 4 Pizzen hinzubekommen ...

Synergieeffekte.

---

Nietzsche
04.10.2017, 16:17
Synergieeffekte.

---
Klar, wenn man vorher was gekocht hat, und da bleibt nun Käse über (Auflauf). Dann hat man nen Salat gemacht und Thunfisch bleibt über. Tomatensauce bleibt von Nudeln über. Und der Hefeteig vom Apfelkuchen.....
Oder die wundersame Vermehrung. Hefeteig machen, dann entsteht der Rest von alleine aus dem Äther. ;)

Schwabenpower
04.10.2017, 16:23
Klar. Ein Kohlkopf ist keine Einmannmahlzeit.
Ich hab einen 15 Litertopf und kann portioniert einfrieren. Mann will ja nicht 15 Liter Eintopf, Suppe o ä haben auf einmal, das kommt einem sonst bei den Ohren raus.
Wofür man natürlich einen Gefrierschrank und den Platz dafür haben muß.

Den hatte ich z.B. in der Ausbildung nicht. Da tat man sich dann eben mit Kollegen zusammen.

Zu meiner Zeit gab es noch kein Bafög (und zum Glück keinen Euro). Da mußte man sich schon was einfallen lassen. Kneipenbesuche waren nur selten drin. Menschenunwürdig war das jedoch nicht.

Hank Rearden
04.10.2017, 16:30
Bei Leuten mit so geringem Einkommen, die trotzdem Schulden machen und nicht bezahlen (Können),
fällt mir noch das Wort "Eingehungsbetrug" ein.
Und wer Kinder in die Welt setzt und nicht für sie aufkommt "Unterhaltspflichtverletzung".

Bruddler
04.10.2017, 16:33
Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

= 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!

Bei Leuten mit so geringem Einkommen, die trotzdem Schulden machen und nicht bezahlen (Können),
fällt mir noch das Wort "Eingehungsbetrug" ein.
Und wer Kinder in die Welt setzt und nicht für sie aufkommt "Unterhaltspflichtverletzung".

Schon so mancher Großkotz wurde abrupt von seinem hohen Ross gerissen, und musste eine unsanfte Bauchlandung hinlegen.
Bspw. Firmeninsolvenz und unverschuld. Arbeitslosigkeit

Klopperhorst
04.10.2017, 17:54
Klar, wenn man vorher was gekocht hat, und da bleibt nun Käse über (Auflauf). Dann hat man nen Salat gemacht und Thunfisch bleibt über. Tomatensauce bleibt von Nudeln über. Und der Hefeteig vom Apfelkuchen.....
Oder die wundersame Vermehrung. Hefeteig machen, dann entsteht der Rest von alleine aus dem Äther. ;)

Die Produktionskosten des Billigbieres, das ich immer trinke und das qualitätstechnisch sehr gut ist, liegen bei 15 Cent.
So ist es auch beim Haushalt. Man muss halt große Mengen zu effektiv günstigen Preisen kaufen und kriegt dann auch 4 Pizzen zu je 1 Euro hin.

---

Sitting Bull
04.10.2017, 17:56
Wer etwas Zeit mitbringt kann hier
https://www.zwangsversteigerung.de/Bundesland/Liste
Schnäppchen durchklicken.
Empfehlung.
Lohnt.

Bei ZVG.com schaue ich auch ab und zu rein.Trotz einem mitunter 40 seitigen Gutachten sind die Buden es meistens nicht wert.War in den letzten Monaten bei zwei Versteigerungen,da gingen die Bieter über 20 % des verkehrwertes-alle bekloppt. Hab in meinem Leben immer nur von Privat oder Versteigerungen gekauft. Bei Versteigerungen spart man auch die Kohle für den Notar und kostet nur ein paar Euronen für den G-Eintrag.Die Spinner von Makler sind mir ohnehin ein Greuel. Zurzeit haben die Schwachköpfe wieder die Nase an der Decke. Aus Bock bin ich mal zu einer Besichtigung gegangen.Frage ich manchmal , was die Knalltüten vorher gemacht haben.Keine Ahnung von Bausubstanz,Elektrik usw. und sabbeln den Kunden ein " Loch ins Knie "

black_swan
04.10.2017, 18:10
Weil Kinder bedürftiger sind als Gläubiger im allgemeinen.




Wow, die Neger ficken genug her. Dann sieh das mal gesamtgesellschaftlich.





Ich versteh dich. Ist doch auch in der Tierwelt dass man den Nachwuchs versorgt oder ?



Ginge es nach mir könnte jeder Familienvater jede Überstunde abzugsfrei verdienen. ( auch Sozialabgaben )



Denke mal mit 900 € kommt man in München nicht klar, aber in Mecklenburgvorpommern.

Ich wollte nur mal betonen - und da sieht man Deine Dummheit hier - dass wenn Kinder aus dem eigenem Land geboren sind - diese später als Erwachsene die Rentenzahler von Morgen sind, bei den Migranten die aus Afrika kommen bezweifele ich das wegen Ausbildung, Schulniveau und Integrationsbereitschaft...das ist der Unterschied - bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - die AFD hat mal ein Wahlplakat gemacht: "Neue Deutsche machen wir selber"....da sage ich schön - aber; wenn Kinder bekommen ein Schulden und Armutsrisiko ist - dann läuft was falsch in diesem Staat aber auch in anderen LÄndern und das trägt eben auch bezogen auf niedrige Löhne auf den demographischen Wandel mit sich ....schlecht bezahlte Arbeit - Liberalismus - Armutsrisko zerstört Familien !!!

das ist genauso wenn Du studieren willst - wer keine reichen Eltern hat - muss Bafög beantragen und fängt sein Berufsleben mit ein haufen Schulden an...während zeitgleich dieser Staat Geld raus wirft ohne Ende, aber solange es solche dummen Mitläufer gibt wie Du - weiss ich auch warum diese Volksverarschung gut funktioniert.

Ein Amerikaner sagte mal - würden die Menschen das Finanzsystem verstehen - würde es Revolutionen geben - und genau da wollte ich hinaus - du gehörst zu den Leuten die lieber einen anderen in den Rücken zu fallen um dein Selbstego zu befriedigen - hauptsache es ist dem anderen ein Nachteil - so funktioniert das heute...

Kreuzbube
04.10.2017, 18:11
Die Produktionskosten des Billigbieres, das ich immer trinke und das qualitätstechnisch sehr gut ist, liegen bei 15 Cent.
So ist es auch beim Haushalt. Man muss halt große Mengen zu effektiv günstigen Preisen kaufen und kriegt dann auch 4 Pizzen zu je 1 Euro hin.

---

Die Zahnpasta-Tube drücken wir aber nicht mit der Zange aus?!:))


Das zeigst du mir aber, was das für eine Pizza sein soll. Bei mir kostet die Dose Thunfisch ja schon mehr als einen Euro. Hefe, Mehl, Olivenöl, Tomatensauce, Käse. Und dann der Belag. Wie du das also schaffst ist mir ein Rätsel....

PS: Ich will SATT werden und nicht am Hungertuch nagen...

Ach was, Belag. Manche knabbern den blanken Schmorteig...soll gut für den Magen sein!:happy:

Klopperhorst
04.10.2017, 18:17
Die Zahnpasta-Tube drücken wir aber nicht mit der Zange aus?!:))

...

Die wird am Ende aufgeschnitten. Da kommt noch einiges raus.

---

Kreuzbube
04.10.2017, 18:18
Siehste, wegen Fertigwaren kommst du mit dem Geld nicht hin.
Du denkst, für 2 € Dosensuppe hast du ein Schnäppchen gemacht, aber wenn du es frisch gekocht hättest, hättest du für die Zutaten vielleicht 4€ bezahlt, und das würde dir für 2 Tage reichen.

Im Stahlhelm und Lagerfeuer? Dann Koch dir doch einen großen Topf voller Bohnen in Tomatensoße mit Speck... wie Bud Spencer. Auch 3€ circa

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61084&stc=1

Das ist Terence Hill!:auro:

[####

Der teilt sich mit Skorpi ein Doppelbett...als Couchsurfer.:D

Pillefiz
04.10.2017, 18:18
cornjung ist raus

Nietzsche
04.10.2017, 18:20
Die Zahnpasta-Tube drücken wir aber nicht mit der Zange aus?!:))
Ach was, Belag. Manche knabbern den blanken Schmorteig...soll gut für den Magen sein!:happy:
Also ich sehe mich ja selbst auch als sparsam an. Wenn es möglich ist Großpackungen kaufen, groß lagern und einlagern. Einlegen und vorkochen. Aber manches erscheint mir unmöglich. Die Hefe kostet ca. 20 Cent, das Mehl ungefähr 10 Cent. Die Tomatensauce wird bei passierten Tomaten, sind wir mal nett, auch 10 Cent. Eine ausreichende Menge Käse 50 Cent. Sind wir bei 90 cent und das bisschen Oregano, Salz und bisschen Gewürze sind geschenkt. Also kommt man gerade so für eine Margherita weg. Da werde ich kein bisschen satt von und der Belag fehlt völlig. Da sind ja schon fast 4 Scheiben Salami draufgeworfen zu teuer. Man kanns also auch wirklich übertreiben....

2 Euro pro Essen halte ich noch für realistisch, sodass man mit 60 Euro im Monat im absoluten Lebensminimum (selberkochen, nicht Fertigfraß) leben kann. Überleben. 5 Euro am Tag pro Person, demnach im Monat ca. 150€ nur für Lebensmittel halte ich persönlich für einen guten Durchschnitt. Wer jeden Tag Steak essen will, der muss dafür auch zahlen.

Kreuzbube
04.10.2017, 18:22
Die wird am Ende aufgeschnitten. Da kommt noch einiges raus.

---

Ist doch wohl nicht Dein Ernst? Also ich bin ja schon schräg, aber das ist...:crazy:

Dayan
04.10.2017, 18:22
Ein einzelne Person braucht im Monat auf keinen Fall mehr als 3000 Euro! Man muss sich eben etwas beschränken.

black_swan
04.10.2017, 18:22
Willst du eigentlich zukünftig jeden, der ein paar Mark verdient hat, als Erben, Muttersöhnen und von " seiner Verwandtschaft zeeren tut " betiteln ? Wer zahlt deine Puffbesuche ? Deine Mama oder deine Verwandten ?

vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und was jeder mit seinen Piepen macht ist Privatsache - noch leben wir nicht in BigBrother Bargeldlos VISA total - zum Glück auch... Ich durchleuchte mal die Kausalität von Ursache und Wirkung -aber du bist viel zu egoistisch und zu charakterlos dumm das zu hintefragen. Hier geht es nicht darum wer von Stütze wieviel - auch darüber kann man Reden - sondern die Ursache zu allererst liegt in der Privatisierungen und Liberalismusmüll - was wurde dann Bitte aus der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Bundespost gemacht ???? Du weisst schon dass das mal die größten Arbeitgeber gewesen sind mit den meisten und relativ gut verdienenen Personal - dann folgten Personalabbauexesse - die Konzerne haben den Einzelhandel zerstört - früher habe ich noch mal nebenbei bei Radio Perschke gejobbt und so meine Piepen nebenbei verdient ohne dass gleich Vater Staat alles abgezogen hat - erst mit diesen Schröder Penner wurde das alles anders. ...auch wenn man Nachts arbeitet wird der Nachtzuschlag mit Sozialabgaben versehen ...diese Politik inklusive Euro und Preisdumping hat den kleinen Einzelhandel zerstört - bei mir gibt es keinen Bäcker mehr - nur noch diese eine Thoben Kette die Brötchen für 5 Cent anbietet oder bei Lidl Brötchen für 15 Cent von Scientology verkauft - so eine Mafia möchte ich nicht gerade unterstützen....-

Ich kann mich noch erinnern dass ich 1999 netto gut 2.478 DM netto verdient habe als kaufmännischer Angestellter- heute sind es gut 1.152 Euro netto die Miete damals 460 DM und heute 327 Euro !!!! Letzlich liegt die Ursache woanders für diese Verarmungs und Abzockpolitik - aber hetze mal lieber gegen andere weiter ist auch leichter sein Ego zu befriedigen....

Klopperhorst
04.10.2017, 18:23
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Also ich bin ja schon schräg, aber das ist...:crazy:

Das ist nicht schräg. Ende aufschneiden, dann die Zahnbürste rein, das geht noch 2-3 Tage.

---

Circopolitico
04.10.2017, 18:26
Das ist Terence Hill!:auro:



Der teilt sich mit Skorpi ein Doppelbett...als Couchsurfer.:D

Ach ne ehrlich?
Das weiß ich auch. Nur sah man auf dem Terence Hill-Foto das Essen besser...

Schopenhauer
04.10.2017, 18:26
Ein einzelne Person braucht im Monat auf keinen Fall mehr als 3000 Euro! Man muss sich eben etwas beschränken.

Das geht gerade noch so. Für bescheidene Leute, die mit Geld umgehen können, sollte die Beschränkung aber kein großes Problem darstellen.

Frankenberger_Funker
04.10.2017, 18:26
Schon so mancher Großkotz wurde abrupt von seinem hohen Ross gerissen, und musste eine unsanfte Bauchlandung hinlegen.
Bspw. Firmeninsolvenz und unverschuld. Arbeitslosigkeit

Richtig. So mancher, der sich im kuscheligen Vollkasko-Schutzraum des öffentlichen Diensts eingerichtet hat, kann überhaupt nicht abstrahieren, wie die Dinge in der freien Wirtschaft laufen.

Heinrich_Kraemer
04.10.2017, 18:29
Die wird am Ende aufgeschnitten. Da kommt noch einiges raus.

---

So ist es. Machen wir auch so. Denkt man gar nicht, wieviel damit noch rausgeht.

Kreuzbube
04.10.2017, 18:30
Also ich sehe mich ja selbst auch als sparsam an. Wenn es möglich ist Großpackungen kaufen, groß lagern und einlagern. Einlegen und vorkochen. Aber manches erscheint mir unmöglich. Die Hefe kostet ca. 20 Cent, das Mehl ungefähr 10 Cent. Die Tomatensauce wird bei passierten Tomaten, sind wir mal nett, auch 10 Cent. Eine ausreichende Menge Käse 50 Cent. Sind wir bei 90 cent und das bisschen Oregano, Salz und bisschen Gewürze sind geschenkt. Also kommt man gerade so für eine Margherita weg. Da werde ich kein bisschen satt von und der Belag fehlt völlig. Da sind ja schon fast 4 Scheiben Salami draufgeworfen zu teuer. Man kanns also auch wirklich übertreiben....

2 Euro pro Essen halte ich noch für realistisch, sodass man mit 60 Euro im Monat im absoluten Lebensminimum (selberkochen, nicht Fertigfraß) leben kann. Überleben. 5 Euro am Tag pro Person, demnach im Monat ca. 150€ nur für Lebensmittel halte ich persönlich für einen guten Durchschnitt. Wer jeden Tag Steak essen will, der muss dafür auch zahlen.

Bin ja auch sparsam, aber zur Manie darf es nicht werden. Die Pizza wird dann doch besser beim Italiener bzw. Türken bestellt...so ca. einmal im Monat. Natürlich immer im gleichen Laden, sauber und gepflegt. Ich kann übrigens auch kochen. Aber das ist eher Überlebenstraining!:D

Arndt
04.10.2017, 18:31
Ach ne ehrlich?
Das weiß ich auch. Nur sah man auf dem Terence Hill-Foto das Essen besser...Diese Logik haut mich um!

Kreuzbube
04.10.2017, 18:32
Ach ne ehrlich?
Das weiß ich auch. Nur sah man auf dem Terence Hill-Foto das Essen besser...

Tut mir leid. Ich mag es, Leute dumm zu machen!:)

Kreuzbube
04.10.2017, 18:34
Diese Logik haut mich um!

Sie dachte an Bud Spencer, fand aber kein passendes Bild mit Speckpfanne dazu. Also nahm`se eben dieses!:)

Pillefiz
04.10.2017, 18:35
Wenn mich jemand fragen würde, wieviel Geld ich im Monat brauche, könnte ich das gar nicht beantworten. So viel Geld hatte ich noch nie

Zyankali
04.10.2017, 18:36
Das ist nicht schräg. Ende aufschneiden, dann die Zahnbürste rein, das geht noch 2-3 Tage.

---

ein bischen komfortabler gehts mit einer tubenpresse ;)

Kreuzbube
04.10.2017, 18:38
Das ist nicht schräg. Ende aufschneiden, dann die Zahnbürste rein, das geht noch 2-3 Tage.

---

Als Mathe-Genie haste bestimmt schon berechnet, wieviel Tuben Du noch aufschneiden mußt, um endlich Millionär zu werden. Kloppi, Du bist Spitze!:respekt:

Circopolitico
04.10.2017, 18:39
Und wie schaffst du es dann, für 4 Euro 4 Pizzen hinzubekommen, bzw. Pizza, die für 4 mal ausreicht? Zählst du die Kalorien pro Euro oder wie? Das ist unmöglich, es sei denn du kommst Mittags mengenmäßig (nicht inhaltmäßig) mit 400Gr (kleine Dose) Suppe aus. Das mag für dich ausreichen, aber das ess ich ja als erste Vorspeise....

Ich geb dir insofern Recht, dass man auch für nen Euro kochen kann. Pizza ist es aber nicht. Und Fertigzeug ist (fast) immer teurer. Wenn ich jedoch eine Tomatensauce aus frischen Tomaten machen wollte für die Pizza, dann käme ich wiederum gar nicht aus. Tomatenmark oder Passierte Tomaten sind billiger und konzentrierter, das bekommt man selber nicht so hin.

Pizza al taglio, Thunfisch, 1 Blech 3,33 Euro, für 4 Personen

200 gr. Mehl (9 Cent)
Hefe (10 Cent)
passierte Tomaten (35 Cent)
Mozzarella (55 Cent)
Basilikum frisch, 1/4 Zwiebel, Gewürze (25 Cent)
Rio di Mare Thunfisch (1,99€)

Schopenhauer
04.10.2017, 18:41
ein bischen komfortabler gehts mit einer tubenpresse ;)

Da musst Du aber erst mal bezahlen, um dann zu sparen...

Ich habe ne Backrolle. Klappt. :D

Arndt
04.10.2017, 18:42
Sie dachte an Bud Spencer, fand aber kein passendes Bild mit Speckpfanne dazu. Also nahm`se eben dieses!:)Na ja. Ich will nicht über ​sie reden, sondern lieber mit ihr. Ich fand ihre Antwort auf den Hinweis, dass es Terence und nicht Bud war, ganz kreativ und lustig.

black_swan
04.10.2017, 18:43
Stell dir vor du hast einen Job - wo ein gepflegtes Äusseres ein absolutes Muss ist - also als Mitarbeiter in einer Bank - in einem 3 Sterne Hotel - bei einem Verkehrsdienstleister, in der Versicherung , in einem Büro oder egal da wo Du direkt im Kundenbetrieb ist -

Ich hatte mal bei meinem letzten Job einen Drei Tage Bart und da hatte ich einen kleinen Anschnauzer bekommen von meinen Chef dass ich am nächsten Morgen bitte rassiert zur Arbeit erscheinen soll - Alles schön und gut - Hygiene kostet eine Menge Geld gerade das Rassieren und vieles mehr - kenne Kollegen die müssen sogar noch Berufskleidung selbst pflegen und Reinigen - alles kein Problem - ich sehe sehr wohl ein Problem darin - wenn man in dem Job sehr wenig Geld erhält oder die Pfändung egal ob Jugendamt oder Gerichtsvollzieher dich tötet finanziell und der Vermieter auch noch gierig seine Kralle aufhält...da bleibt einem die Luft zum atmen weg und ich sags selbst aus Erfahrungen - jeden Tag rassieren kostet mich monatlich allein schon 100 Euro....- Ich stehe nicht so auf Selbstverarschung wie bei Mc.Donalds immer Keep Smiling machen und gepflegt sein und für ein Hungergeld nach Hause gehen....da laufe ich dann lieber wenn ich arm bin wie ein Hippy rum und Kiffe einen so hat das trostlose Leben wenigstens etwas Freude für einen parad...weil ich dannach erst so richtig in Stimmung komme :D

Kreuzbube
04.10.2017, 18:44
ein bischen komfortabler gehts mit einer tubenpresse ;)

Oh je, der nächste Irre. Ich glaub, ich geh jetzt besser...


Wenn mich jemand fragen würde, wieviel Geld ich im Monat brauche, könnte ich das gar nicht beantworten. So viel Geld hatte ich noch nie

...übernimm doch bitte die Betreuung der Jungs!:danke:

Kreuzbube
04.10.2017, 18:45
Na ja. Ich will nicht über ​sie reden, sondern lieber mit ihr. Ich fand ihre Antwort auf den Hinweis, dass es Terence und nicht Bud war, ganz kreativ und lustig.

Ja, passt schon. Ist ja nur Spaß!:happy:

Klopperhorst
04.10.2017, 18:46
haste bestimmt schon berechnet, wieviel Tuben Du noch aufschneiden mußt, um endlich Millionär zu werden. Kloppi, Du bist Spitze!:respekt:
Ne, man ist einfach zu faul, gleich wieder eine neue Tube zu kaufen.
Worüber ich mich derzeit aufrege ist, dass sich die Marotte entwickelte, unrunde Cent bei 1-Cent-Abweichung aufzurunden.
Kaufe täglich eine Wasserflasche für 19 Cent und gebe 20 Cent. Das ist im Monat schon eine Flasche.
Generell könnte man das Wasser auch aus der Leitung nehmen, schmeckt mir aber nicht.

---

Circopolitico
04.10.2017, 18:48
Tut mir leid. Ich mag es, Leute dumm zu machen!:)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :))

Kreuzbube
04.10.2017, 18:51
Ne, man ist einfach zu faul, gleich wieder eine neue Tube zu kaufen.
Worüber ich mich derzeit aufrege ist, dass sich die Marotte entwickelte, unrunde Cent bei 1-Cent-Abweichung aufzurunden.
Kaufe täglich eine Wasserflasche für 19 Cent und gebe 20 Cent. Das ist im Monat schon eine Flasche.
Generell könnte man das Wasser auch aus der Leitung nehmen, schmeckt mir aber nicht.

---

Also ich nehme gleich 6x1,5l Medium. Das reicht dann die ganze Woche.

Pillefiz
04.10.2017, 18:51
Da musst Du aber erst mal bezahlen, um dann zu sparen...

Ich habe ne Backrolle. Klappt. :D

Gönnen dir mal was :))
https://m.ebay.de/itm/142313368454?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Frankenberger_Funker
04.10.2017, 18:52
Da musst Du aber erst mal bezahlen, um dann zu sparen...

Ich habe ne Backrolle. Klappt. :D

Backrolle ist gut. Damit kann man auch kraftvoll zuhauen. :D

Mit den Tuben verfahre ich aber so:

Die geschlossene Tube auf eine feste Oberfläche legen und mit einer Deodose o. ä. von der Tubenfalz in Richtung Verschluss glattstreichen.

Da kommt oft noch einiges zusammen, und man kann sich so auch das siffige Aufschneiden sparen.

Circopolitico
04.10.2017, 18:52
Ne, man ist einfach zu faul, gleich wieder eine neue Tube zu kaufen.
Worüber ich mich derzeit aufrege ist, dass sich die Marotte entwickelte, unrunde Cent bei 1-Cent-Abweichung aufzurunden.
Kaufe täglich eine Wasserflasche für 19 Cent und gebe 20 Cent. Das ist im Monat schon eine Flasche.
Generell könnte man das Wasser auch aus der Leitung nehmen, schmeckt mir aber nicht.

---

Der DM bei uns rundet jetzt immer ab (auf 5 oder 0).
Das ist praktisch, denn diese 1, und 2 Cent-Stücke nerven manchmal ganz schön.

Kreuzbube
04.10.2017, 18:54
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :))

Ja, ich gelobe Besserung, liebe Zirkeline!:tschuldigung:

Kreuzbube
04.10.2017, 18:59
Backrolle ist gut. Damit kann man auch kraftvoll zuhauen. :D

Mit den Tuben verfahre ich aber so:

Die geschlossene Tube auf eine feste Oberfläche legen und mit einer Deodose o. ä. von der Tubenfalz in Richtung Verschluss glattstreichen.

Da kommt oft noch einiges zusammen, und man kann sich so auch das siffige Aufschneiden sparen.

Ich würde das Nudelholz nehmen!:cool:


Der DM bei uns rundet jetzt immer ab (auf 5 oder 0).
Das ist praktisch, denn diese 1, und 2 Cent-Stücke nerven manchmal ganz schön.

Komisch, bei mir runden sie immer auf...:hmm:

Schopenhauer
04.10.2017, 18:59
Backrolle ist gut. Damit kann man auch kraftvoll zuhauen. :D

Mit den Tuben verfahre ich aber so:

Die geschlossene Tube auf eine feste Oberfläche legen und mit einer Deodose o. ä. von der Tubenfalz in Richtung Verschluss glattstreichen.

Da kommt oft noch einiges zusammen, und man kann sich so auch das siffige Aufschneiden sparen.

Ja, ich nutze so etwas auch stets auf vielfältige Weise.
(Diese Funktion finde ich sogar noch besser...:D)

Das hat was, wie Du das machst, vor allen Dingen spare ich da das Händewaschen (Wasserkosten)-O.K. Ich könnte die Finger auch ablecken, da ich aber so eine billig Zahnpasta nutze schmeckt es eben nicht.

Neu
04.10.2017, 19:00
Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm
Gegen "persönliches Pech" gibts keine Versicherung. Also brauche ich auch nur für das Wichtigste eine Versicherung. Hausrat und sowas - das Risiko ist sehr gering; letztendlich schmeißt man den Kram sowieso auf den Sperrmüll, nachdem die Versicherungen noch was dran verdient haben. Aber, wenn man dann noch Miete zahlen muß, kanns eng werden; in den eigenen vier Wänden lebt es sich entspannter. Früher gabs für 30.000 € eine Mietwohnung in einem Block zu kaufen; wer nichts gekauft hat, hat jetzt das Nachsehen.

Reich ist derjenige, der weniger Geld ausgibt, als er einnimmt - eine hohe Kunst, die recht wenig mit der Höhe der Einnahmen zu tun hat.

Schopenhauer
04.10.2017, 19:02
Gönnen dir mal was :))
https://m.ebay.de/itm/142313368454?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Danke.
Die sind ja gar nicht so teuer.
Das bekomme sogar ich gerade noch hin. :))

Klopperhorst
04.10.2017, 19:02
Also ich nehme gleich 6x1,5l Medium. Das reicht dann die ganze Woche.

Kombiniere ich mit täglich 2 Stunden Mountain Bike. Vorher Wasser kaufen. Aber diese Centbeträge machens eh nicht.
Am Essen muss man nicht sparen, weil man gleichzeitig von der Gelddruckmafia sowieso enteignet wird.

---

Kreuzbube
04.10.2017, 19:08
Kombiniere ich mit täglich 2 Stunden Mountain Bike. Vorher Wasser kaufen. Aber diese Centbeträge machens eh nicht.
Am Essen muss man nicht sparen, weil man gleichzeitig von der Gelddruckmafia sowieso enteignet wird.

---

Am Ende geht es nur um Lebensqualität. Wir wollen uns unser Dasein ja nicht unnötig erschweren!

sibilla
04.10.2017, 19:09
Die Zahnpasta-Tube drücken wir aber nicht mit der Zange aus?!:))



Ach was, Belag. Manche knabbern den blanken Schmorteig...soll gut für den Magen sein!:happy:

ich mach das mit einem kochlöffel, da wird alles, aber auch restlos alles rausgequetscht.

bezahlt isch bezahlt, gell?:ätsch:

mach ich übrigends mit allen tuben so.

Kreuzbube
04.10.2017, 19:14
ich mach das mit einem kochlöffel, da wird alles, aber auch restlos alles rausgequetscht.

bezahlt isch bezahlt, gell?:ätsch:

mach ich übrigends mit allen tuben so.

Was denn, mit Uhu auch? Das ist ja Tierquälerei!:basta:

Circopolitico
04.10.2017, 19:14
Ich würde das Nudelholz nehmen!:cool:



Komisch, bei mir runden sie immer auf...:hmm:

Du wohnst in der falschen Stadt.

Kreuzbube
04.10.2017, 19:17
Du wohnst in der falschen Stadt.

Ähm, nein. Das nehme ich dann in Kauf...niemals weg von hier!

sibilla
04.10.2017, 19:23
Der DM bei uns rundet jetzt immer ab (auf 5 oder 0).
Das ist praktisch, denn diese 1, und 2 Cent-Stücke nerven manchmal ganz schön.

brauchst du keine brautschuhe?

dieses geld landete in einem ganz großen glas und damit wurden dann die highheels gekauft, die am ende nur blasen verursachten und tanzen, z. b. den brautwalzer, konntest du mit denen auch nicht.

aber wer kann heutzutage noch einen brautwalzer, linksrum, rechtsrum, humtata, geradeaus, näch?

sibilla
04.10.2017, 19:26
Was denn, mit Uhu auch? Das ist ja Tierquälerei!:basta:

nö, der bleibt gefälligst in der tube, bis er gebraucht wird, aaaaber ....


dann ist das astloch meistens ausgetrocknet. :hd:

noch schlimmer sind die sekundenkleber, die beppen immer da, wo sie nicht sollen. wtf

Nietzsche
04.10.2017, 20:16
Pizza al taglio, Thunfisch, 1 Blech 3,33 Euro, für 4 Personen

200 gr. Mehl (9 Cent)
Hefe (10 Cent)
passierte Tomaten (35 Cent)
Mozzarella (55 Cent)
Basilikum frisch, 1/4 Zwiebel, Gewürze (25 Cent)
Rio di Mare Thunfisch (1,99€)

Und was soll ICH dann essen? Das ess ich alleine und habe immer noch Hunger....

Schwabenpower
04.10.2017, 20:19
Und was soll ICH dann essen? Das ess ich alleine und habe immer noch Hunger....
Dann mußt Du Mehrbedarf anmelden und begründen ;)

Nietzsche
04.10.2017, 20:22
Dann mußt Du Mehrbedarf anmelden und begründen ;)

Ist ganz einfach: Ich ARBEITE. Etwas, was viele, die diese Formulare dann später bearbeiten, niemals zu Gesicht bekommen werden. Arbeit. Wird alles extern ausgelagert.

Schwabenpower
04.10.2017, 20:27
Ist ganz einfach: Ich ARBEITE. Etwas, was viele, die diese Formulare dann später bearbeiten, niemals zu Gesicht bekommen werden. Arbeit. Wird alles extern ausgelagert.
Das wird als Begründung kaum durchgehen. Zumal die Sesselfurzer eben dieses sesselfurzen auch als Arbeit bezeichnen.

Nietzsche
04.10.2017, 20:30
Das wird als Begründung kaum durchgehen. Zumal die Sesselfurzer eben dieses sesselfurzen auch als Arbeit bezeichnen.
Ich habe nachgewiesene Alzheimer-Bulimie. Ich esse aber vergesse danach zu....
Außerdem kurbel ich mit meinen Lebensmittel Einkäufen die Wirtschaft an. Ich kauf auch nur noch heimische Produkte. Versprochen!

Schwabenpower
04.10.2017, 20:32
Ich habe nachgewiesene Alzheimer-Bulimie. Ich esse aber vergesse danach zu....
Außerdem kurbel ich mit meinen Lebensmittel Einkäufen die Wirtschaft an. Ich kauf auch nur noch heimische Produkte. Versprochen!
Klingt schon besser ;)

Buchenholz
04.10.2017, 20:49
...
Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!! Also minimum 800 Euro im Monat zum Leben - wenn man die Mieten dazurechnet - sind es bei einer alleinstehenden Person - ein Esistenzmimimum auf 1.200 Euro anzusetzen - wie sieht ihr das ???
...
Ein menschenwürdiges Leben ist eines, daß einem ermöglicht eine Familie zu gründen und menschenwürdig zu versorgen. Wobei man beachten muss, daß ein Mann mit einem IQ von 120 oder 130 nichts mit einer IQ75-Frau anfangen kann, der es egal wäre auf HartzIV-Niveau zu leben. Eine Frau mit Intelligenz auf kompatiblem Niveau möchte wiederum einen Mann, der ihr garantieren kann niemals gezwungen zu sein eine längere Phase als Supermarktkassiererin oder Putzfrau arbeiten zu müssen, oder in der Elternzeit bzw. im Falle längerer Arbeitslosigkeit in die Fänge des Jobcenters zu geraten.

Ein männlicher Akademiker, der mehrere Jahre in einem Job mit Mindestlohn festsitzt, findet heutzutage keine passende Frau mehr, die bereit wäre mit ihm eine Familie zu gründen. Dazu ist der Männerüberschuss zu groß. Mit "passend" meine ich, daß eine stabile, auf Dauer angelegte Partnerschaft ein hohes Maß an charakterlicher und intellektueller Kompatibilität erfordert.
Ich kannte jemanden, der hat sich deshalb mit Ende dreißig umgebracht. Er hatte die Hoffnung auf die Realisierung seines Familienwunsches wegen chronisch unsicherer, stets befristeter und mies bezahlter Honorartätigkeiten aufgegeben und sah unter diesen Umständen keinen Sinn mehr nur für sich allein in dieser Welt weiterzuleben.
Die Menschen, die diese sozialdarwinistischen Zustände (Sozialdarwinismus mit weitgehend dysgenischer Selektion wohlgemerkt) verursacht haben, also unsere politisch-medialen und sonstigen hochangesehenen gesellschaftlichen Eliten treiben unzählige Menschen in den Tod.

Circopolitico
04.10.2017, 20:55
Und was soll ICH dann essen? Das ess ich alleine und habe immer noch Hunger....

Mein Freund ist professioneller Sportler und hat einen Kalorienbedarf von
3000 Kcal.
Ich esse gerade "für zwei", und trotzdem reicht es dicke.

Olliver
05.10.2017, 05:14
Wo gibt es für 300 € warm eine 1-Zimmerwohnung ?
Ich zahl ca. 350,- für 34 m2 inkl. im Ghetto.
Baujahr 1976/77 durch Neue Heimat.

34 m2 inkl. im Ghetto geht gar nicht.

Zu klein und Wohngegend ist das Wichtigste: LAGE LAGE LAGE!

Persönlich zahle ich ähnlich viel, nicht in Miete, Häuschen bezahlt etc...
Nur bei der Wohnfläche ist eine NULL dranhängen wichtig!
;)

Olliver
05.10.2017, 05:54
https://pp.userapi.com/c841620/v841620405/29ea4/dDkzvqwknzs.jpg

Schopenhauer
05.10.2017, 06:14
Ein menschenwürdiges Leben ist eines, daß einem ermöglicht eine Familie zu gründen und menschenwürdig zu versorgen. Wobei man beachten muss, daß ein Mann mit einem IQ von 120 oder 130 nichts mit einer IQ75-Frau anfangen kann, der es egal wäre auf HartzIV-Niveau zu leben. Eine Frau mit Intelligenz auf kompatiblem Niveau möchte wiederum einen Mann, der ihr garantieren kann niemals gezwungen zu sein eine längere Phase als Supermarktkassiererin oder Putzfrau arbeiten zu müssen, oder in der Elternzeit bzw. im Falle längerer Arbeitslosigkeit in die Fänge des Jobcenters zu geraten.

Ein männlicher Akademiker, der mehrere Jahre in einem Job mit Mindestlohn festsitzt, findet heutzutage keine passende Frau mehr, die bereit wäre mit ihm eine Familie zu gründen. Dazu ist der Männerüberschuss zu groß. Mit "passend" meine ich, daß eine stabile, auf Dauer angelegte Partnerschaft ein hohes Maß an charakterlicher und intellektueller Kompatibilität erfordert.
Ich kannte jemanden, der hat sich deshalb mit Ende dreißig umgebracht. Er hatte die Hoffnung auf die Realisierung seines Familienwunsches wegen chronisch unsicherer, stets befristeter und mies bezahlter Honorartätigkeiten aufgegeben und sah unter diesen Umständen keinen Sinn mehr nur für sich allein in dieser Welt weiterzuleben.
Die Menschen, die diese sozialdarwinistischen Zustände (Sozialdarwinismus mit weitgehend dysgenischer Selektion wohlgemerkt) verursacht haben, also unsere politisch-medialen und sonstigen hochangesehenen gesellschaftlichen Eliten treiben unzählige Menschen in den Tod.

Ich kenne eine Frau (Mitte 30). Ihr Wunsch war es immer einen Mann kennenzulernen, eine Familie zu gründen (zwei Kinder). Nach einer Beziehung, die nicht lange währte, da sich der Partner aushalten ließ beendete sie die Beziehung. Nach Einzelheiten habe ich nicht gefragt. Vor ca. einem Jahr erzählte sie mir, daß sie sich mit dem Gedanken trage ein sehr teures Auto zu kaufen, da es ja mit einem Mann (Familie) eh nichts werde und sie sich damit abgefunden hat. Sie hat das Auto gekauft, war ein Kindheitstraum von ihr. Das ist kein Witz, sondern wahr.

(Hätte mir das jemand so erzählt, würde ich das nicht glauben. Ich kenne sie und habe das mitbekommen.)

Buchenholz
05.10.2017, 10:22
Ich kenne eine Frau (Mitte 30). Ihr Wunsch war es immer einen Mann kennenzulernen, eine Familie zu gründen (zwei Kinder). Nach einer Beziehung, die nicht lange währte, da sich der Partner aushalten ließ beendete sie die Beziehung. Nach Einzelheiten habe ich nicht gefragt. Vor ca. einem Jahr erzählte sie mir, daß sie sich mit dem Gedanken trage ein sehr teures Auto zu kaufen, da es ja mit einem Mann (Familie) eh nichts werde und sie sich damit abgefunden hat. Sie hat das Auto gekauft, war ein Kindheitstraum von ihr. Das ist kein Witz, sondern wahr.

(Hätte mir das jemand so erzählt, würde ich das nicht glauben. Ich kenne sie und habe das mitbekommen.)
Einmal ins Klo gegriffen und schon die Flinte ins Korn geworfen auf auf Familiengründung verzichtet? Frag sie doch einfach mal, warum sie die Männer, die sich nicht aushalten lassen verschmäht hat, denn genau das hat sie offensichtlich getan. Nur um zu schauen, was für Ausreden sie dann (wohlgemerkt an sich selbst gerichtet!) anführt. Offensichtlich war der Wunsch eine Familie zu gründen dann doch nicht so stark, denn sonst hätte sie spätestens mit 30 akzeptiert, daß das Leben aus Kompromissen besteht und die Realität sich nicht nach den eigenen Wunschvorstellungen richtet. Auswahl hat eine Frau heutzutage aufgrund des hohen Männerüberschusses ja mehr als genug, so daß es kein Problem wäre einen Mann zu finden, der angemessene und realistische Anforderungen für das materielle Sicherheitsbedürfnis und den langfristigen Lebensstandard befriedigt. Wahrscheinlich wollte sie einen Prinzenmarionette nach Maß statt eines Menschen mit eigenen Vorstellungen, eigenem Charakter und eigenem Willen, auf den man Eingehen muss und wo das Zusammenleben eben darin besteht untereinander Kompromisse zu schließen und jeder ein wenig zurücktreten muss. Menschen (beiderlei Geschlechts), die sich vom Partner gern alimentieren lassen, schätzen Partner mit solchen Wunschvorstellungen und spielen im Gegenzug für die Alimentierung gern die Prinzen/Prinzessin-Rolle.

Also ein typisches Wohlstandsproblem. Dazu kommt dann das Problem, daß steigende Auswahlmöglichkeit (Männerüberschuss, wie gesagt) die Anforderungen mit doppelter Geschwindigkeit steigen läßt. Das Problem kennt man ja von Personalern, deren Anforderungen an Bewerber durch ein erhöhtes Bewerberangebot exponentiell durch die Decke schiessen. Ein hohes Bewerberangebot, gerade wenn viele prinzipiell geeignete Kandidaten darunter sind, führt dann oft dazu, daß sie aufgrund der rasant steigenden Anforderungen keine den eigenen Vorstellungen entsprechende Kandidaten mehr finden.
Das wird dann nach der Menopause irgendwann ein böses Erwachen geben. Solche Menschen sind Opfer ihrer Zeit. Alles, was über bescheidenen Wohlstand hinausgeht ist doch langfristig Gift. Nur eine kleine Minderheit hat die Fähigkeit zur dauerhaften Selbstdisziplin und eine angeborene Immunität gegen Wohlstandsdegeneration. Daran werden wir alle zugrunde gehen.

Schopenhauer
05.10.2017, 10:51
Einmal ins Klo gegriffen und schon die Flinte ins Korn geworfen auf auf Familiengründung verzichtet? Frag sie doch einfach mal, warum sie die Männer, die sich nicht aushalten lassen verschmäht hat, denn genau das hat sie offensichtlich getan. Nur um zu schauen, was für Ausreden sie dann (wohlgemerkt an sich selbst gerichtet!) anführt. Offensichtlich war der Wunsch eine Familie zu gründen dann doch nicht so stark, denn sonst hätte sie spätestens mit 30 akzeptiert, daß das Leben aus Kompromissen besteht und die Realität sich nicht nach den eigenen Wunschvorstellungen richtet. Auswahl hat eine Frau heutzutage aufgrund des hohen Männerüberschusses ja mehr als genug, so daß es kein Problem wäre einen Mann zu finden, der angemessene und realistische Anforderungen für das materielle Sicherheitsbedürfnis und den langfristigen Lebensstandard befriedigt. Wahrscheinlich wollte sie einen Prinzenmarionette nach Maß statt eines Menschen mit eigenen Vorstellungen, eigenem Charakter und eigenem Willen, auf den man Eingehen muss und wo das Zusammenleben eben darin besteht untereinander Kompromisse zu schließen und jeder ein wenig zurücktreten muss. Menschen (beiderlei Geschlechts), die sich vom Partner gern alimentieren lassen, schätzen Partner mit solchen Wunschvorstellungen und spielen im Gegenzug für die Alimentierung gern die Prinzen/Prinzessin-Rolle.

Also ein typisches Wohlstandsproblem. Dazu kommt dann das Problem, daß steigende Auswahlmöglichkeit (Männerüberschuss, wie gesagt) die Anforderungen mit doppelter Geschwindigkeit steigen läßt. Das Problem kennt man ja von Personalern, deren Anforderungen an Bewerber durch ein erhöhtes Bewerberangebot exponentiell durch die Decke schiessen. Ein hohes Bewerberangebot, gerade wenn viele prinzipiell geeignete Kandidaten darunter sind, führt dann oft dazu, daß sie aufgrund der rasant steigenden Anforderungen keine den eigenen Vorstellungen entsprechende Kandidaten mehr finden.
Das wird dann nach der Menopause irgendwann ein böses Erwachen geben. Solche Menschen sind Opfer ihrer Zeit. Alles, was über bescheidenen Wohlstand hinausgeht ist doch langfristig Gift. Daran werden wir alle zugrunde gehen.

Ich sehe sie eher selten und mich hat das sehr erstaunt. Ich bin auch der Ansicht, daß sie sich selbst etwas vormacht (die Ausreden) und ich denke eher nicht, daß sie es sich oder gar mir ggü. eingesteht. Das habe ich bereits bemerkt an anderen Äußerungen von ihr, die an der Realität vorbei gehen. Vermutet habe ich das auch schon, daß sie eher eine Prinzenmarionette wollte, denn wie Du schon schreibst wäre es kein Problem auf einen adäquaten (männlichen) Partner zu treffen.

Rot markiert:
Genau genommen erinnert mich das an eine (zugedachte) Statistenrolle, wenn es an diesen Fähigkeiten/Eigenschaften mangelt, da es sich ja um Grundsätzliches handelt.

Grün markiert:
Eben.
(Ich denke, die Realität wird sie irgendwann einholen.)

Nietzsche
05.10.2017, 15:49
Mein Freund ist professioneller Sportler und hat einen Kalorienbedarf von
3000 Kcal.
Ich esse gerade "für zwei", und trotzdem reicht es dicke.
Ich zähle meine Kalorien nicht. Ich kenne nur: Hunger und Satt. Manche zählen es und fühlen sich gut. Ich fühle mich gut wenn es lecker war und ausgereicht hat.

hamburger
05.10.2017, 16:38
Ich sehe sie eher selten und mich hat das sehr erstaunt. Ich bin auch der Ansicht, daß sie sich selbst etwas vormacht (die Ausreden) und ich denke eher nicht, daß sie es sich oder gar mir ggü. eingesteht. Das habe ich bereits bemerkt an anderen Äußerungen von ihr, die an der Realität vorbei gehen. Vermutet habe ich das auch schon, daß sie eher eine Prinzenmarionette wollte, denn wie Du schon schreibst wäre es kein Problem auf einen adäquaten (männlichen) Partner zu treffen.

Rot markiert:
Genau genommen erinnert mich das an eine (zugedachte) Statistenrolle, wenn es an diesen Fähigkeiten/Eigenschaften mangelt, da es sich ja um Grundsätzliches handelt.

Grün markiert:
Eben.
(Ich denke, die Realität wird sie irgendwann einholen.)

Die Frage ist, welche Realität? Vielleicht die, wo man zufrieden vor dem Häuschen sitzt und in den Himmel starrt?
Oder ist das vielleicht die der Generation, die früher mit dem VW Bus nach Indien gefahren ist? Selbige haben heute kein Haus, aber mehr erlebt, wie Otto Normalverbraucher sich vorstellen kann.
Es kommt wohl mehr auf den Intellekt an...ob man sich an einfachen materiellen Dingen befriedigen kann, oder mehr will.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Menschen kennengelernt...die mit Familie waren nicht die, die gelebt haben...sie haben ihre Zeit verbraucht...aber kaum etwas erlebt.
Sprich mal mit Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen...dann entwickelst du ein anderes Verhältnis zum Leben.

Django
05.10.2017, 21:28
Die Produktionskosten des Billigbieres, das ich immer trinke und das qualitätstechnisch sehr gut ist, liegen bei 15 Cent.
So ist es auch beim Haushalt. Man muss halt große Mengen zu effektiv günstigen Preisen kaufen und kriegt dann auch 4 Pizzen zu je 1 Euro hin.

---

Welches Bier trinkst Du? Ich habe mich auf Meisterbräu festgelegt.

Schopenhauer
06.10.2017, 05:47
Die Frage ist, welche Realität? Vielleicht die, wo man zufrieden vor dem Häuschen sitzt und in den Himmel starrt?
Oder ist das vielleicht die der Generation, die früher mit dem VW Bus nach Indien gefahren ist? Selbige haben heute kein Haus, aber mehr erlebt, wie Otto Normalverbraucher sich vorstellen kann.
Es kommt wohl mehr auf den Intellekt an...ob man sich an einfachen materiellen Dingen befriedigen kann, oder mehr will.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Menschen kennengelernt...die mit Familie waren nicht die, die gelebt haben...sie haben ihre Zeit verbraucht...aber kaum etwas erlebt.
Sprich mal mit Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen...dann entwickelst du ein anderes Verhältnis zum Leben.

Grün markiert:
Naja, Realität-Wirklichkeit/Tatsache.
Zufrieden vor dem Häuschen sitzen, weil man alles erreicht hat, was man je wollte ist ja nicht grundsätzlich verkehrt.
(Soweit ich weiß, war sie nie in Indien oder überhaupt auf Reisen.)

Rot markiert:
Es kommt immer darauf an, welche Bedeutung man den Dingen gibt. Wir (mein Mann und ich) haben seit Jahren kein Auto mehr, wir reisen lieber (Zusätzlich zu den beruflich bedingten Reisen.) Etwas, was wir zusätzlich zu anderen Dingen/Eigenschaften gemeinsam haben. :)

Lila markiert:
Im Laufe meines Lebens habe ich solche Menschen selbstverständlich auch kennen gelernt. Bin ja kein junger Hüpfer mehr...:D

Brain
06.10.2017, 07:42
Minimum und menschenwürdig widerspricht sich irgendwie.
Habe mir auch mal so meine Gedanken darüber gemacht, finde es sehr schwer, sich auf eine Zahl festzulegen, weil es doch auch sehr darauf ankommt wo jemand lebt.
In Sachsen benötigst du sicherlich nicht soviel Miete wie im Raum München. Deshalb habe ich mal versucht einen groben Durchschnitt zu errechnen, wie gesagt kann nach oben oder unten korrigiert werden, je nachdem wo jemand lebt.
Ich gehe einfach mal von einem Singlehaushalt aus:

Miete (warm ca. 40-50qm) + Strom + DSL/Telefon: 550,00€
Essen + Trinken: 250,00€
Zusatzversicherungen BU + Rente etc.: 100,00€
Luxus/Kultur/Freizeit (Kino,Zoo,Schwimmbad etc.): 50,00€
Kleidung + Schuhe + Sonstige Anschaffungen: 150,00€
Sparen: 50,00€
Sonstige Kosten: 50,00€

Jetzt kommt es drauf an, ob man ein Auto auch noch dazu rechnen sollte. Ohne Auto ist man also bei meiner Rechnung bei 1200,00€ netto. Klar ist, da sind keine großen Sprünge möglich. Also mal einen kleinen Kurzurlaub machen, wäre da schon fast unmöglich. Sind also 1700,00€ brutto. Bei einer normalen 40 Stundenwoche sind das 10,62€ pro Stunde. In dieser Höhe würde ich auch etwa den Mindestlohn sehen und zwar ohne Ausnahme.

Affenpriester
06.10.2017, 07:46
Wenn die Würde des Menschen ein Preisschild bekommt, wird das irgendwie würdelos.

Neben der Spur
06.10.2017, 07:58
Wenn die Würde des Menschen ein Preisschild bekommt, wird das irgendwie würdelos.

Dann lebe ohne Silberlinge.
Funktioniert mit Silverlings ganz gut.
Funktioniert ziemlich lange Zeit.
Erobernde Herrscher müssen eine loyale Beamtenschaft kaufen
mit Silberlingen.

Es heisst nicht ohne Grund 'Mein Wahlkampf' .
In der Presse,
die bessere Löhne zahlt,
als die IG BAU .

Priester sind Würdenträger;
der Rest ist eingebildete Zuvielbevölkerung .

Klopperhorst
06.10.2017, 08:30
Welches Bier trinkst Du? Ich habe mich auf Meisterbräu festgelegt.


http://www.bier-universum.de/fileadmin/BierDaten/BierBilder/_processed_/csm_falkenfelser_hell_front_d9d0943465.jpg


Wird dort produziert:


https://www.youtube.com/watch?v=iSJAn14EW_0

---

Sondierer
06.10.2017, 08:33
Minimum und menschenwürdig widerspricht sich irgendwie.
Habe mir auch mal so meine Gedanken darüber gemacht, finde es sehr schwer, sich auf eine Zahl festzulegen, weil es doch auch sehr darauf ankommt wo jemand lebt.
In Sachsen benötigst du sicherlich nicht soviel Miete wie im Raum München. Deshalb habe ich mal versucht einen groben Durchschnitt zu errechnen, wie gesagt kann nach oben oder unten korrigiert werden, je nachdem wo jemand lebt.
Ich gehe einfach mal von einem Singlehaushalt aus:

Miete (warm ca. 40-50qm) + Strom + DSL/Telefon: 550,00€
Essen + Trinken: 250,00€
Zusatzversicherungen BU + Rente etc.: 100,00€
Luxus/Kultur/Freizeit (Kino,Zoo,Schwimmbad etc.): 50,00€
Kleidung + Schuhe + Sonstige Anschaffungen: 150,00€
Sparen: 50,00€
Sonstige Kosten: 50,00€

Jetzt kommt es drauf an, ob man ein Auto auch noch dazu rechnen sollte. Ohne Auto ist man also bei meiner Rechnung bei 1200,00€ netto. Klar ist, da sind keine großen Sprünge möglich. Also mal einen kleinen Kurzurlaub machen, wäre da schon fast unmöglich. Sind also 1700,00€ brutto. Bei einer normalen 40 Stundenwoche sind das 10,62€ pro Stunde. In dieser Höhe würde ich auch etwa den Mindestlohn sehen und zwar ohne Ausnahme.

Die Post zahlt in München schon Ungelernten 10,54 €

Brain
06.10.2017, 08:42
Die Post zahlt in München schon Ungelernten 10,54 €

Naja aber schon in München würde meine Rechnung ja schon nicht mehr stimmen.
Da musst du netto mal locker 200€ drauf rechnen, wenn das überhaupt reicht.

Und jetzt schau doch wieviele Menschen im Nidrieglohnsektor feststecken, wieviel 450€ Jobber es gibt, wieviel nur Mindestlohn bekommen, wieviel noch weniger usw.
Ich behaupte ja immer, Deutschland hat sich seine hoch gepriesene globale Konkurrenzfähigkeit nur dadurch erhalten, dass man an der Lohnspirale gedreht hat.

Ich komme einfach bei diesem Thema nicht aus dem Kotzen heraus.
Ein einfaches Beispiel:
Unternehmer macht jährlich einen Gewinn (abzüglich aller Steuern) von 10 Mio. Euro.
Er hat 150 Angestellte, alle verdienen im Schnitt schlecht. Was spricht denn dagegen, denen mehr zu geben, und am Ende hat er "nur" noch 8 Mio. €.
Ist das echt zuviel verlangt?

Klopperhorst
06.10.2017, 08:48
... Was spricht denn dagegen, denen mehr zu geben, und am Ende hat er "nur" noch 8 Mio. €.
Ist das echt zuviel verlangt?

Die Sozialabgaben sprechen dagegen und der vom Staat künstlich gesetzte Mindestlohn (siehe 1-Euro-Jobs).

Wenn der Staat in die Löhne eingreift, über Zuschüsse, Mindestlohn usw. dann wird ein Unternehmer sich immer an diesem Wert orientieren, d.h. warum mehr zahlen, wenn der Staat schon genug zahlt?
In einem freien Markt würde sich der Lohn nach Angebot der Arbeitskräfte und deren Qualifikation richten.
Im BRD-Arbeitsmarkt, der staatlich reglementiert und vor allem im Niedriglohnsektor massiv preisverzerrt wird (siehe 1-Euro-Jobs), besteht kein Anreiz für höhere Löhne seitens des Unternehmers.

---

Sondierer
06.10.2017, 08:54
Naja aber schon in München würde meine Rechnung ja schon nicht mehr stimmen.
Da musst du netto mal locker 200€ drauf rechnen, wenn das überhaupt reicht.

Stimmt drum haben nicht wenige einen Zusatzjob.




Und jetzt schau doch wieviele Menschen im Nidrieglohnsektor feststecken, wieviel 450€ Jobber es gibt, wieviel nur Mindestlohn bekommen, wieviel noch weniger usw.
Ich behaupte ja immer, Deutschland hat sich seine hoch gepriesene globale Konkurrenzfähigkeit nur dadurch erhalten, dass man an der Lohnspirale gedreht hat.

Du bist ein unwissender Ökonom. Konkurrenzfähigkeit kann man mit billig oder hochwertigen Produkten erlangen. Wie Merkel ( die nicht immer bullshit verzapfte ) sagte, wenn man nicht billiger sein will, muss man besser sein. Die Schweizer sind teurer und trotzdem konkurrenzfähiger.


Ich komme einfach bei diesem Thema nicht aus dem Kotzen heraus.
Ein einfaches Beispiel:
Unternehmer macht jährlich einen Gewinn (abzüglich aller Steuern) von 10 Mio. Euro.
Er hat 150 Angestellte, alle verdienen im Schnitt schlecht. Was spricht denn dagegen, denen mehr zu geben, und am Ende hat er "nur" noch 8 Mio. €.
Ist das echt zuviel verlangt?

So weit ich das ökonomisch beurteilen kann, man hat ein Richtschnur, die erstens Umsatzrendite ist.
Noch wichtiger, Kapitalrendite. Mit Mitarbeiterzahlen hat es wenig zu tun.

Glaub ich nicht, dass man bei 150 Leuten 10 Millionen vor Steuern hat. Zauberei. Es mag Unternehmen geben die nicht personalintensiv sind.
Produktionsbetriebe kommen da nicht hin.

Sondierer
06.10.2017, 08:55
Die Sozialabgaben sprechen dagegen und der vom Staat künstlich gesetzte Mindestlohn (siehe 1-Euro-Jobs).

Wenn der Staat in die Löhne eingreift, über Zuschüsse, Mindestlohn usw. dann wird ein Unternehmer sich immer an diesem Wert orientieren, d.h. warum mehr zahlen, wenn der Staat schon genug zahlt?
In einem freien Markt würde sich der Lohn nach Angebot der Arbeitskräfte und deren Qualifikation richten.
Im BRD-Arbeitsmarkt, der staatlich reglementiert und vor allem im Niedriglohnsektor massiv preisverzerrt wird (siehe 1-Euro-Jobs), besteht kein Anreiz für höhere Löhne seitens des Unternehmers.

---


Richtig, noch in den 80ern war das lang nicht so wie heute.

Brain
06.10.2017, 08:55
Die Sozialabgaben sprechen dagegen und der vom Staat künstlich gesetzte Mindestlohn (siehe 1-Euro-Jobs).

Wenn der Staat in die Löhne eingreift, über Zuschüsse, Mindestlohn usw. dann wird ein Unternehmer sich immer an diesem Wert orientieren, d.h. warum mehr zahlen, wenn der Staat schon genug zahlt?
In einem freien Markt würde sich der Lohn nach Angebot der Arbeitskräfte und deren Qualifikation richten.
Im BRD-Arbeitsmarkt, der staatlich reglementiert und vor allem im Niedriglohnsektor massiv preisverzerrt wird (siehe 1-Euro-Jobs), besteht kein Anreiz für höhere Löhne seitens des Unternehmers.

---


Ja das stimmt, in meiner naiven Welt/Vorstellung, wäre es den Unternehmern aber egal woran man sich orientiert. Weißt du was ich meine?
Man könnte es ja trotzdem tun. Aber dann müsste man wohl auf seine Yacht verzichten, wobei nicht mal das müsste man in meinem Beispiel.

Brain
06.10.2017, 09:00
Stimmt drum haben nicht wenige einen Zusatzjob.





Du bist ein unwissender Ökonom. Konkurrenzfähigkeit kann man mit billig oder hochwertigen Produkten erlangen. Wie Merkel ( die nicht immer bullshit verzapfte ) sagte, wenn man nicht billiger sein will, muss man besser sein. Die Schweizer sind teurer und trotzdem konkurrenzfähiger.


So weit ich das ökonomisch beurteilen kann, man hat ein Richtschnur, die erstens Umsatzrendite ist.
Noch wichtiger, Kapitalrendite. Mit Mitarbeiterzahlen hat es wenig zu tun.

Glaub ich nicht, dass man bei 150 Leuten 10 Millionen vor Steuern hat. Zauberei. Es mag Unternehmen geben die nicht personalintensiv sind.
Produktionsbetriebe kommen da nicht hin.


Hör mir bitte auf mit der Schweiz, die schaffen sich auch gerade selbst ab.

Das hat mit unwissendem Ökonom nichts zu tun. Du musst mal weg von Maschinenbau oder Autoindustrie, also hin zu Produkten/Dienstleistungen, die eben durch Lohndumping interessant sind, also rein preislich gesehen.
Darüber beschweren sich ja auch immer mehr in anderen Ländern.

Das war ja nur ein Beispiel mit dem Betrieb und 150 Mitarbeiter.

Sondierer
06.10.2017, 09:02
Ja das stimmt, in meiner naiven Welt/Vorstellung, wäre es den Unternehmern aber egal woran man sich orientiert. Weißt du was ich meine?
Man könnte es ja trotzdem tun. Aber dann müsste man wohl auf seine Yacht verzichten, wobei nicht mal das müsste man in meinem Beispiel.

Ich stehe für Markt, für Angebot und Nachfrage. Erst wenn da was aus den Fugen gerät soll der Staat handeln. Bei uns bildet sich der Besserwisserstaat ein, er müsse hier und dort gerechter werden und macht alles noch schlechter.


Du musst dich mal in der Unternehmerrolle sehen. Dein Kunde will dich auspressen. So wenig wie möglich zahlen. Der Arbeiter will dich auspressen, er will so viel Lohn wie möglich. Du bist gefordert, weil du auch Konkurrenz hast.

Die Story von Karstadt und Middelhoff kennst ja.

Klopperhorst
06.10.2017, 09:04
Ja das stimmt, in meiner naiven Welt/Vorstellung, wäre es den Unternehmern aber egal woran man sich orientiert. Weißt du was ich meine?
Man könnte es ja trotzdem tun. Aber dann müsste man wohl auf seine Yacht verzichten, wobei nicht mal das müsste man in meinem Beispiel.

Alles in der Natur, und der Mensch gehört zur Natur, läuft auf Grenznutzenmaximierung hinaus.
D.h. jeder Akteur eines komplexen Systems arbeitet zunächst auf einen für sich maximal energetisch ausgeglichenen Zustand hin.
Bedeutet: Es gibt keinen Anreiz für einen Unternehmer, mehr zu zahlen, wenn er es nicht muss, weil der Staat sowieso schon den halben Lohn zahlt.

Diese Preisverzerrung führt zu niedrigen Löhnen. Ursache ist u.a. auch Schröders Hartz-Reform, welche den heutigen Niedriglonsektor erschuf.

---

Sondierer
06.10.2017, 09:06
Hör mir bitte auf mit der Schweiz, die schaffen sich auch gerade selbst ab.

Das hat mit unwissendem Ökonom nichts zu tun. Du musst mal weg von Maschinenbau oder Autoindustrie, also hin zu Produkten/Dienstleistungen, die eben durch Lohndumping interessant sind, also rein preislich gesehen.
Darüber beschweren sich ja auch immer mehr in anderen Ländern.

Das war ja nur ein Beispiel mit dem Betrieb und 150 Mitarbeiter.

Warum schaffen die sich selber ab. Fast ständig steigerten sie die Löhne und Wachstum.

Unternehmer verdienen nur gut ( so kenne ich es ) wenn sie keine massive zahlreiche Konkurrenz haben.
Ich weiss was du meinst mit Dienstleistung. Den Burgerbrater. Der ist eingebettet in die Struktur der hochinnovativen Industrie, so meine Wunschvorstellung.

Circopolitico
06.10.2017, 09:07
http://www.bier-universum.de/fileadmin/BierDaten/BierBilder/_processed_/csm_falkenfelser_hell_front_d9d0943465.jpg


Wird dort produziert:


https://www.youtube.com/watch?v=iSJAn14EW_0

---

Ich dachte immer, das günstigste Bier Deutschlands wäre "Sternburg" aus Berlin... oder was hier recht verbreitet ist, Oettinger.

https://m.youtube.com/watch?v=MnWPF6g86wY

Sondierer
06.10.2017, 09:08
Alles in der Natur, und der Mensch gehört zur Natur, läuft auf Grenznutzenmaximierung hinaus.
D.h. jeder Akteur eines komplexen Systems arbeitet zunächst auf einen für sich maximal energetisch ausgeglichenen Zustand hin.
Bedeutet: Es gibt keinen Anreiz für einen Unternehmer, mehr zu zahlen, wenn er es nicht muss, weil der Staat sowieso schon den halben Lohn zahlt.

Diese Preisverzerrung führt zu niedrigen Löhnen. Ursache ist u.a. auch Schröders Hartz-Reform, welche den heutigen Niedriglonsektor erschuf.

---

Schröders Politik hat auch Firmen verjagt. Zu wenig Jobs flankiert mit den Prekärjobs, Agenda 2010 eine Giftmüllhalde.

Brain
06.10.2017, 09:12
Ich stehe für Markt, für Angebot und Nachfrage. Erst wenn da was aus den Fugen gerät soll der Staat handeln. Bei uns bildet sich der Besserwisserstaat ein, er müsse hier und dort gerechter werden und macht alles noch schlechter.


Du musst dich mal in der Unternehmerrolle sehen. Dein Kunde will dich auspressen. So wenig wie möglich zahlen. Der Arbeiter will dich auspressen, er will so viel Lohn wie möglich. Du bist gefordert, weil du auch Konkurrenz hast.

Die Story von Karstadt und Middelhoff kennst ja.


Alles in der Natur, und der Mensch gehört zur Natur, läuft auf Grenznutzenmaximierung hinaus.
D.h. jeder Akteur eines komplexen Systems arbeitet zunächst auf einen für sich maximal energetisch ausgeglichenen Zustand hin.
Bedeutet: Es gibt keinen Anreiz für einen Unternehmer, mehr zu zahlen, wenn er es nicht muss, weil der Staat sowieso schon den halben Lohn zahlt.

Diese Preisverzerrung führt zu niedrigen Löhnen. Ursache ist u.a. auch Schröders Hartz-Reform, welche den heutigen Niedriglonsektor erschuf.

---



Das hat ja auch 1950 - 1990 (in etwa) alles wunderbar funktioniert. Da konnte der Unternehmer soviel verdienen wie er will, 25 Porsche kaufen und 3 Villen besitzen. War alles kein Problem, denn der Maurer mit 3 Kindern konnte sich nämlich auch ein Eigenheim leisten und die Frau musste nicht arbeiten. Und diese Familie ist sogar 1x im Jahr in den Urlaub gefahren. Aber genau das ist ja total aus dem Gleichgewicht geraten. Das hat leider auch mit der falschen Umverteilung und den falschen Belastungen zu tun. Gründe finden wir aber sicherlich auch im technischen Fortschritt (Internet) und in der Globalisierung. Beides wurde immer, bis heute, als das tollste überhaupt angepriesen. Darauf hat der Kapitalismus aber keine Antworten gefunden.
Karstadt ist ein tolles Beispiel: Nur ist hier nicht der Staat oder sonst was dran Schuld. Es ist zum einen unternehmerische Fehler und der techn. Fortschritt dran Schuld. Wer geht denn heute noch in solche Läden? Durchschnittsalter der Kunden gefühlt 71 Jahre. Heute gibt es doch Amazon. Das wird gefeiert, das ist geil, da kann man sparen, und erst die Auswahl. Kapitalismus pur eben!

Brain
06.10.2017, 09:15
Warum schaffen die sich selber ab. Fast ständig steigerten sie die Löhne und Wachstum.

Unternehmer verdienen nur gut ( so kenne ich es ) wenn sie keine massive zahlreiche Konkurrenz haben.
Ich weiss was du meinst mit Dienstleistung. Den Burgerbrater. Der ist eingebettet in die Struktur der hochinnovativen Industrie, so meine Wunschvorstellung.

Ja ja das heilige Wachstum. Dann lies mal bitte hier:
https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/abstimmung-vom-24--september_finanzierung-der-renten-auf-messers-schneide/43539560

Anfang des Jahres war auch irgendwas mit Steuerreform wegen Unternehmenssteuern. Wurde auch abgelehnt.

Läuft ja prima mit der tollen direkten Demokratie.

Politikqualle
06.10.2017, 11:36
Warum schaffen die sich selber ab. Fast ständig steigerten sie die Löhne und Wachstum.
. ... sag mal , deine Schulbildung ist auch auf dem Stand der DIE GRÜNEN ..

Sondierer
06.10.2017, 14:27
... sag mal , deine Schulbildung ist auch auf dem Stand der DIE GRÜNEN ..

Weil ?

Maitre
06.10.2017, 16:03
Naja aber schon in München würde meine Rechnung ja schon nicht mehr stimmen.
Da musst du netto mal locker 200€ drauf rechnen, wenn das überhaupt reicht.

Und jetzt schau doch wieviele Menschen im Nidrieglohnsektor feststecken, wieviel 450€ Jobber es gibt, wieviel nur Mindestlohn bekommen, wieviel noch weniger usw.
Ich behaupte ja immer, Deutschland hat sich seine hoch gepriesene globale Konkurrenzfähigkeit nur dadurch erhalten, dass man an der Lohnspirale gedreht hat.

Ich komme einfach bei diesem Thema nicht aus dem Kotzen heraus.
Ein einfaches Beispiel:
Unternehmer macht jährlich einen Gewinn (abzüglich aller Steuern) von 10 Mio. Euro.
Er hat 150 Angestellte, alle verdienen im Schnitt schlecht. Was spricht denn dagegen, denen mehr zu geben, und am Ende hat er "nur" noch 8 Mio. €.
Ist das echt zuviel verlangt?

Der Fehler an deinem Beispiel ist, dass ein typisches produzierendes Unternehmen (Und das sind die, die wirklich Werte erschaffen) mit 150 Mitarbeitern gerade mal 10 - 15 000 000,- Umsatz macht. Das passiert noch bei einer Nettoumsatzrendite im niedrigen einstelligen Prozentbereich, verursacht u.A. durch staatlich organisierte Preistreiberei auf wirklich allen Gebieten und Preisdrückerei (Die tolle Globalisierung). Da bleibt nicht mehr viel zum Verteilen übrig, erst recht dann nicht, wenn man den erzielten Gewinn noch investieren möchte/ muss oder Polster für die in immer kürzeren Abständen auftretenden kleinen und großen Wirtschaftskrisen bzw. Spekulationsblasen an Rohstoffmärkten gebildet werden müssen.
Wenn die von dir genannten Zahlen passen würden, wäre es schön. Dann würde bei uns niemand unter 3000,- Brutto verdienen und ich könnte auch viel entspannter leben. Willkommen in meiner Welt!

Brain
06.10.2017, 16:12
Der Fehler an deinem Beispiel ist, dass ein typisches produzierendes Unternehmen (Und das sind die, die wirklich Werte erschaffen) mit 150 Mitarbeitern gerade mal 10 - 15 000 000,- Umsatz macht. Das passiert noch bei einer Nettoumsatzrendite im niedrigen einstelligen Prozentbereich, verursacht u.A. durch staatlich organisierte Preistreiberei auf wirklich allen Gebieten und Preisdrückerei (Die tolle Globalisierung). Da bleibt nicht mehr viel zum Verteilen übrig, erst recht dann nicht, wenn man den erzielten Gewinn noch investieren möchte/ muss oder Polster für die in immer kürzeren Abständen auftretenden kleinen und großen Wirtschaftskrisen bzw. Spekulationsblasen an Rohstoffmärkten gebildet werden müssen.
Wenn die von dir genannten Zahlen passen würden, wäre es schön. Dann würde bei uns niemand unter 3000,- Brutto verdienen und ich könnte auch viel entspannter leben. Willkommen in meiner Welt!

Klar hast du da teilweise recht. Aber es gibt halt auch genügend Beispiele, bei denen es nicht stimmt. Nehmen wir mal als Großkonzern BMW. Letztes Jahr 9,x Mrd.€ an Gewinn! Und wenn es durch bessere Löhne oder weniger Zeitarbeit/Leiharbeit am Ende 8,2 Mrd. sind, wo ist da das Problem? Das Verhältnis stimmt doch vorne und hinten nicht. Da gibt es ein sehr bekannte Friseurkette. Die haben um die 40 Filialen. Was die dort verdienen brauch ich dir nicht erzählen. Aber der Eigentümer selbst schwimmt im Geld und im Protz. Das hat nichts mit Neid zu tun. Wer unternehmerisches Risiko wagt, soll auch dafür belohnt werden, sogar doppelt dreifach und zehnfach. Aber irgendwo hörts halt dann auch auf.

Politikqualle
06.10.2017, 16:52
Weil ? .. ja , genau deswegen .. :haha:

Maitre
06.10.2017, 17:40
Klar hast du da teilweise recht. Aber es gibt halt auch genügend Beispiele, bei denen es nicht stimmt. Nehmen wir mal als Großkonzern BMW. Letztes Jahr 9,x Mrd.€ an Gewinn! Und wenn es durch bessere Löhne oder weniger Zeitarbeit/Leiharbeit am Ende 8,2 Mrd. sind, wo ist da das Problem? Das Verhältnis stimmt doch vorne und hinten nicht.

Die Autoindustrie ist jetzt auch nicht das beste Beispiel. Die Mitarbeiter dort nagen mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Die recht hohen Renditen (nicht bei allen, VW steht z.B. nicht so toll da) entstehen aber auf dem Rücken der Automobilzulieferer. Dank des noch vor wenigen Jahren zu Unrecht gefeierten Ignazio Lopez und seines noch heute herumgeisternden Ungeistes stehen die unter gewaltigem Druck, der für viele Unternehmen ruinös ist. Ich kriegte vor drei Jahren mal so ein Unternehmen angeboten, der zuständige Insolvenzverwalter meinte, das Unternehmen mit dem Hinweis auf notwendige Preiskorrekturen gegenüber den Kunden (je ein namhafter PKW- und LKW-Hersteller) besser loszuwerden. Als ob das so möglich wäre! Die Bude wäre selbst geschenkt noch zu teuer gewesen.
Müsste die Autoindustrie ordentliche Preise bezahlen, würden deren Gewinne auch stark zurückgehen. Vielleicht müssen sie das auch irgendwann mal, da sich viele Unternehmen dem schon heute verweigern. Es ist immer wieder witzig, wenn denn mal Einkäufer aus dem Autobereich auf meine Firma stoßen und sich dann wundern, dass ich mit denen gar nichts zu tun haben möchte und mich ihre großen Stückzahlen und daraus resultierenden Umsätze nicht locken. Sollte ich mich mal ruinieren wollen, tue ich das aber lieber mit Drogen und Alkohol als mit nichts einbringender Arbeit.


Da gibt es ein sehr bekannte Friseurkette. Die haben um die 40 Filialen. Was die dort verdienen brauch ich dir nicht erzählen. Aber der Eigentümer selbst schwimmt im Geld und im Protz. Das hat nichts mit Neid zu tun. Wer unternehmerisches Risiko wagt, soll auch dafür belohnt werden, sogar doppelt dreifach und zehnfach. Aber irgendwo hörts halt dann auch auf.

Das sah ich früher auch mal so, wie du auch. Mittlerweile bin ich da vorsichtiger, weil ich auch weiß, dass nach außen getragener Reichtum nicht unbedingt auch realer Reichtum ist. Ich kenne einen Unternehmer, dem gerade das Wasser bis zum Hals steht und der trotzdem ein weitaus dickeres Auto fährt als ich.

marion
06.10.2017, 17:45
Klar hast du da teilweise recht. Aber es gibt halt auch genügend Beispiele, bei denen es nicht stimmt. Nehmen wir mal als Großkonzern BMW. Letztes Jahr 9,x Mrd.€ an Gewinn! Und wenn es durch bessere Löhne oder weniger Zeitarbeit/Leiharbeit am Ende 8,2 Mrd. sind, wo ist da das Problem? Das Verhältnis stimmt doch vorne und hinten nicht.

du willst der Fam. Quandt ihre Dividende von 1MRD auf 930Mio schmälern, wovon sollen die denn dann überleben:? Du bist ein mieser linker Umverteiler, geh erst mal selber schuften :haha::D

Brain
06.10.2017, 17:46
du willst der Fam. Quandt ihre Dividende von 1MRD auf 930Mio schmälern, wovon sollen die denn dann überleben:? Du bist ein mieser linker Umverteiler, geh erst mal selber schuften :haha::D

Bin ein ganz böser Linksextremer. Die arme Frau. Soviel dafür gearbeitet. So wenig Zinsen. Ich geh sammeln für sie :D

marion
06.10.2017, 17:48
Die Autoindustrie ist jetzt auch nicht das beste Beispiel. Die Mitarbeiter dort nagen mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Die recht hohen Renditen (nicht bei allen, VW steht z.B. nicht so toll da) entstehen aber auf dem Rücken der Automobilzulieferer. Dank des noch vor wenigen Jahren zu Unrecht gefeierten Ignazio Lopez und seines noch heute herumgeisternden Ungeistes stehen die unter gewaltigem Druck, der für viele Unternehmen ruinös ist. Ich kriegte vor drei Jahren mal so ein Unternehmen angeboten, der zuständige Insolvenzverwalter meinte, das Unternehmen mit dem Hinweis auf notwendige Preiskorrekturen gegenüber den Kunden (je ein namhafter PKW- und LKW-Hersteller) besser loszuwerden. Als ob das so möglich wäre! Die Bude wäre selbst geschenkt noch zu teuer gewesen.
Müsste die Autoindustrie ordentliche Preise bezahlen, würden deren Gewinne auch stark zurückgehen. Vielleicht müssen sie das auch irgendwann mal, da sich viele Unternehmen dem schon heute verweigern. Es ist immer wieder witzig, wenn denn mal Einkäufer aus dem Autobereich auf meine Firma stoßen und sich dann wundern, dass ich mit denen gar nichts zu tun haben möchte und mich ihre großen Stückzahlen und daraus resultierenden Umsätze nicht locken. Sollte ich mich mal ruinieren wollen, tue ich das aber lieber mit Drogen und Alkohol als mit nichts einbringender Arbeit.

Das sah ich früher auch mal so, wie du auch. Mittlerweile bin ich da vorsichtiger, weil ich auch weiß, dass nach außen getragener Reichtum nicht unbedingt auch realer Reichtum ist. Ich kenne einen Unternehmer, dem gerade das Wasser bis zum Hals steht und der trotzdem ein weitaus dickeres Auto fährt als ich.

grün geht grad nicht :gp::gp:

Sitting Bull
06.10.2017, 18:05
du willst der Fam. Quandt ihre Dividende von 1MRD auf 930Mio schmälern, wovon sollen die denn dann überleben:? Du bist ein mieser linker Umverteiler, geh erst mal selber schuften :haha::D

Immer diese Neider ! Bloß weil sie in der Kinderlotterie die Arschkarte gezogen und nicht wie z.B. Susanne Klatten den Hauptpreis. Meines Wissens hat die Frau nur ca. 700 Millionen Dividende bekommen.Außerdem muß sie die auch noch versteuern.Wohl Bayerns größte Einzelstuerzahlerin .Deshalb war wegen der kleinen Erpressung ihres Lovers ,auch gleich Bayerns Sturmtruppe des Sonderkommandos ausgerückt. Alarmstufe rot für den Innenmister.

Hay
06.10.2017, 19:59
300 Euro Warmmiete??? Wo gibts das denn noch?

Das ist jetzt die ganz, ganz große Frage. Gibt es so eine abgelegene Gegend in Deutschland noch?

Hay
06.10.2017, 20:00
Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?

Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?

Hank Rearden
06.10.2017, 20:06
Der Fehler an deinem Beispiel ist, dass ein typisches produzierendes Unternehmen (Und das sind die, die wirklich Werte erschaffen) mit 150 Mitarbeitern gerade mal 10 - 15 000 000,- Umsatz macht. Das passiert noch bei einer Nettoumsatzrendite im niedrigen einstelligen Prozentbereich, verursacht u.A. durch staatlich organisierte Preistreiberei auf wirklich allen Gebieten und Preisdrückerei (Die tolle Globalisierung). Da bleibt nicht mehr viel zum Verteilen übrig, erst recht dann nicht, wenn man den erzielten Gewinn noch investieren möchte/ muss oder Polster für die in immer kürzeren Abständen auftretenden kleinen und großen Wirtschaftskrisen bzw. Spekulationsblasen an Rohstoffmärkten gebildet werden müssen.
Wenn die von dir genannten Zahlen passen würden, wäre es schön. Dann würde bei uns niemand unter 3000,- Brutto verdienen und ich könnte auch viel entspannter leben. Willkommen in meiner Welt!

Von den 3.000 EUR steuern unsere linken Umverteiler dann 75% weg ...
und klagen dann noch über kapitalistische Ausbeuter!

Merkelraute
06.10.2017, 20:21
...
Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!!- wie sieht ihr das ???
200€ pro Woche ist meiner Meinung weit über dem Lebensmittelmindestbedarf eines Erwachsenen. Der Staat sollte dazu über gehen und den Flüchtlingen nur Essensmarken geben für:
300 g Brotration (einer Packung Hartkekse, Knäckebrot oder Zwieback), eine 200-g-Fleischkonserve (Dose z. B. Schinkenwurst), 150 g Fertiggericht (z. B. eingedoster Gemüseeintopf oder Erbswurst) und 20-g-Tütchen Kaffeepulver. Unterkunft im Manschaftszelt wird gestellt.

Rumpelstilz
06.10.2017, 20:29
Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?
Und wenn Du Flüchtlinge persönlich kennen würdest, dann erzählte er Dir, dass ihn Deine Einzelschicksale und persönlichen Geschichtchen nicht interessieren würden. So ist er, der Troll. Immer nur Rabulistik ohne Sinn und Verstand ... immer nur Gegenrede auf "Teufel komm raus" ...

autochthon
06.10.2017, 20:45
Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?

Die daten reichen. Skorpi kennt auch keinen Flüchtling persönlich.

Hay
06.10.2017, 21:00
Und wenn Du Flüchtlinge persönlich kennen würdest, dann erzählte er Dir, dass ihn Deine Einzelschicksale und persönlichen Geschichtchen nicht interessieren würden. So ist er, der Troll. Immer nur Rabulistik ohne Sinn und Verstand ... immer nur Gegenrede auf "Teufel komm raus" ...

Mit dieser Logik müßte ich aber auch Leute des Organisierten Verbrechens kennen bzw. Mafiosi, um belegen zu dürfen, dass es eine Mafia gibt oder die Verbrechen ausübt, ich müßte einen Mörder kennen, um behaupten zu dürfen, dass es Mord gibt. Ich höre ihn schon schreiben: Kennst du einen Mafiaboss? Kennst du einen Mörder?

Für solche Menschen sind die Könige und Kaiser der Deutschen im frühen Mittelalter durch Deutschland gezogen, denn sonst hätten die nicht geglaubt, dass einen König oder Kaiser gibt. Nicht jeder hat sich weiterentwickelt. Manch einer ist auf dem Stand seiner Vorfahren stehengeblieben. Alles nur glaubhaft dann, wenn man es selber gesehen und angefasst hat.

Skorpion968
06.10.2017, 22:07
Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?

Es gibt eine Menge Daten. Es gibt auch eine Menge falsche Daten. Ein eigenes Bild kann man sich nur machen, wenn man Menschen persönlich kennenlernt.

Skorpion968
06.10.2017, 22:12
Mit dieser Logik müßte ich aber auch Leute des Organisierten Verbrechens kennen bzw. Mafiosi, um belegen zu dürfen, dass es eine Mafia gibt oder die Verbrechen ausübt, ich müßte einen Mörder kennen, um behaupten zu dürfen, dass es Mord gibt. Ich höre ihn schon schreiben: Kennst du einen Mafiaboss? Kennst du einen Mörder?

Nein. Der Bezug ist falsch. Vergleichbar wäre das mit der Aussage, wenn du beispielsweise sagen würdest: "80% der Italiener sind Mafiosi und Mörder." Dann würde ich dich zu recht fragen, wie viele Italiener du denn persönlich kennst, die Mafiosi und Mörder sind.

Schwabenpower
06.10.2017, 22:14
Es gibt eine Menge Daten. Es gibt auch eine Menge falsche Daten. Ein eigenes Bild kann man sich nur machen, wenn man Menschen persönlich kennenlernt.
Und das ändert die Daten?
Das ist selbst dann Schwachsinn, wenn Du alle 2 Millionen persönlich kennen würdest.

Sie sind, auch persönlich, illegal hier

autochthon
06.10.2017, 22:18
Sperrt alle die Ohren auf!

der selbstständige Betriebsbesitzer Skorpi - Hartz.4 und der Tag gehört dir- erklärt euch die Welt.