PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl 2017 in Niedersachsen



Seiten : [1] 2

Ganymed08
02.10.2017, 13:08
Entweder haben die Leute absolut nichts gelernt, oder es handelt sich um die übliche Wahlpropaganda. Ich weiß, dass man Landtagswahlen und Bundestagswahlen getrennt betrachten muss. Aber wenn CDU und SPD das unter sich ausmachen, läuft mal wieder was falsch in diesem Staat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-spd-und-cdu-vor-landtagswahl-gleichauf-spon-wahltrend-a-1170885.html

mathetes
03.10.2017, 08:25
Dürfte ein interessanter Stimmungstest werden, auch hier zeichnet sich eine schwierige Regierungsbildung ab:

https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-ni-2017

Bisher hat die AfD in Niedersachen eher geschwächelt, da wäre 10% ein ordentliches Ergebnis.

Politikqualle
03.10.2017, 08:29
.
.. SPD macht negative Schlagzeilen :
.Hannover: SPD-Ratsfrau droht AfD-Beraterin mit Zerstörung der wirtschaftlichen Existenz.
.
Wie die AfD Hannover Stadr mitteilt , ist es in der Sitzung des Ausschusses für „Integration, Europa und internationale Kooperation“ am 21. September, an dem zum ersten Mal die neue, von der AfD nominierte Beraterin teilnahm, zu einem handfesten Skandal gekommen. In einer Vorstellungsrunde der beratenden Mitglieder des Ausschusses drohte die türkischstämmige Ratsfrau Hülja Iri SPD der Beraterin der AfD-Fraktion mit den Worten: „Wenn Sie weiterhin mit der Alternative für Deutschland zusammenarbeiten, bekommen Sie in Hannover keinen Job mehr“.

Bruddler
03.10.2017, 08:38
Dürfte ein interessanter Stimmungstest werden, auch hier zeichnet sich eine schwierige Regierungsbildung ab:

https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-ni-2017

Bisher hat die AfD in Niedersachen eher geschwächelt, da wäre 10% ein ordentliches Ergebnis.

Nachdem auf Bundesebene die CDU und die SPD kräftig abgesoffen sind, dürfte die Wahl in Niedersachsen der AfD einen weiteren Zuwachs bescheren.
Außerdem könnte die "Wahlanalyse" von Angela M. ("Ich kann da jetzt keine Fehler erkennen, ich wüsste auch nicht, was man da anders, oder vielleicht besser machen könnte") mit dazu beitragen, dass die Wähler in Niedersachsen dementsprechend reagieren werden...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Die "Wahlanalyse" von Angela M. ist wohl das Unverschämteste was ich seit langer Zeit vernommen habe.

denkmalnach
03.10.2017, 08:44
Aus Niedersachsen ist doch eh nichts anderes zu erwarten! Dort wird es keine Überraschung geben. Da werden fleißig alt-Partein gewählt.

Chandra
03.10.2017, 08:47
.
.. SPD macht negative Schlagzeilen :
.Hannover: SPD-Ratsfrau droht AfD-Beraterin mit Zerstörung der wirtschaftlichen Existenz.
.
Wie die AfD Hannover Stadr mitteilt , ist es in der Sitzung des Ausschusses für „Integration, Europa und internationale Kooperation“ am 21. September, an dem zum ersten Mal die neue, von der AfD nominierte Beraterin teilnahm, zu einem handfesten Skandal gekommen. In einer Vorstellungsrunde der beratenden Mitglieder des Ausschusses drohte die türkischstämmige Ratsfrau Hülja Iri SPD der Beraterin der AfD-Fraktion mit den Worten: „Wenn Sie weiterhin mit der Alternative für Deutschland zusammenarbeiten, bekommen Sie in Hannover keinen Job mehr“.

Das ist ja wieder mal der Hammer

http://ffd365.de/2017/10/02/hannover-spd-ratsfrau-droht-afd-beraterin-mit-zerstoerung-der-wirtschaftlichen-existenz/

Bruddler
03.10.2017, 08:49
.
.. SPD macht negative Schlagzeilen :
.Hannover: SPD-Ratsfrau droht AfD-Beraterin mit Zerstörung der wirtschaftlichen Existenz.
.
Wie die AfD Hannover Stadr mitteilt , ist es in der Sitzung des Ausschusses für „Integration, Europa und internationale Kooperation“ am 21. September, an dem zum ersten Mal die neue, von der AfD nominierte Beraterin teilnahm, zu einem handfesten Skandal gekommen. In einer Vorstellungsrunde der beratenden Mitglieder des Ausschusses drohte die türkischstämmige Ratsfrau Hülja Iri SPD der Beraterin der AfD-Fraktion mit den Worten: „Wenn Sie weiterhin mit der Alternative für Deutschland zusammenarbeiten, bekommen Sie in Hannover keinen Job mehr“.
Solche Verbalattacken durch SPD-Leute häufen sich in letzter Zeit.
"Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht"...

mathetes
03.10.2017, 09:01
Aus Niedersachsen ist doch eh nichts anderes zu erwarten! Dort wird es keine Überraschung geben. Da werden fleißig alt-Partein gewählt.

Als die Grünen-Abgeordnete zur CDU wechselte sah es nach einer künftigen deutlichen Mehrheit für die CDU bzw. Schwarz/Gelb aus, wenn die Zahlen von prognosys glaubhaft sind (und ich traue denen mehr als den Umfragen) wird es auf eine GroKo oder ein 3-er Bündnis hinauslaufen. Sollte beide Großparteien unter 30% landen ist das auch eine Ansage.

marcus1011
03.10.2017, 10:50
Aus Niedersachsen ist doch eh nichts anderes zu erwarten! Dort wird es keine Überraschung geben. Da werden fleißig alt-Partein gewählt.
Als Niedersachse muss ich dir (leider) zustimmen. Mehr als 10% sind nicht drin. Die Afd ist hier zerstritten und unscheinbar, die Niedersachsen selber Altparteien- und Grünenanhänger. Ich hoffe das die rotgrüne Totgeburt in Hannover abgewählt wird, mehr wird nicht drin sein, leider. Bei der BTW hatte die AfD übrigens mit 12,3% im Raum Salzgitter/ Wolfenbüttel ihr bestes Ergebnis in diesem Bundesland.

Neben der Spur
03.10.2017, 11:09
Ich denke, daß die SPD von Grünen
und Linken noch einige Prozente abstauben kann,
und AfD und FDP von der CDU.

Oft liegt die Wahlbeteiligung bei Landtagswahlen
um 10 - 20 % unter der Beteiligung von Bundestagswahlen.

Es könnte sein, daß die üblichen 15 % mehr an
Nichtwählern nun doch zur Wahl gehen,
und das Ergebnis stark beeinflussen.

-jmw-
03.10.2017, 11:15
Rein vom Phänotyp her müsste der Herr Althusmann gewinnen. Kann man eigentlich noch niedersächsischer (fälischer) aussehen?

marcus1011
03.10.2017, 11:21
Ich denke, daß die SPD von Grünen
und Linken noch einige Prozente abstauben kann,
und AfD und FDP von der CDU.

Oft liegt die Wahlbeteiligung bei Landtagswahlen
um 10 - 20 % unter der Beteiligung von Bundestagswahlen.

Es könnte sein, daß die üblichen 15 % mehr an
Nichtwählern nun doch zur Wahl gehen,
und das Ergebnis stark beeinflussen.

Auf jeden Fall wird das hier in NS ein reiner Parteienwahlkampf. Es gibt keine "Persönlichkeiten" wie im Saarland oder Hamburg, wo die Landesoberhäupter den Wahlkampf mitentschieden haben. Die AfD wird hier übrigens voll auf "Pro Diesel" gehen. In Anbetracht von VW als den Hauptarbeitgeber hier in der Region ein durchaus kluger Schachzug. So macher VW-Arbeiter oder PKW-Besitzer dürfte sein Kreuz dadurch Richtung AfD machen.

Ostzone
03.10.2017, 11:36
Auf jeden Fall wird das hier in NS ein reiner Parteienwahlkampf. Es gibt keine "Persönlichkeiten" wie im Saarland oder Hamburg, wo die Landesoberhäupter den Wahlkampf mitentschieden haben. Die AfD wird hier übrigens voll auf "Pro Diesel" gehen. In Anbetracht von VW als den Hauptarbeitgeber hier in der Region ein durchaus kluger Schachzug. So macher VW-Arbeiter oder PKW-Besitzer dürfte sein Kreuz dadurch Richtung AfD machen.

dein Ansatz ist bemerkenswert nachvollziehbar und kann der AfD ein ganz anderes Ergebnis bescheren, als hierzforum von einigen Usern prognostiziert -

allein die Tatsache, dass sich zur Bundestagswahl fast 6 Millionen Bundesbürger entschlossen haben zur Urne zu gehen und die sich nicht von der hetzerischen Propaganda der Altparteien haben beeinflussen lassen ist ein Zeichen dafür, dass die AfD besser abschneiden wird als derzeit angenommen.

alleine der Standort VW und der Diesel werden ausschlaggebend sein -

in meiner Bescheidenheit wage ich folgendes zu verkünden:

für die AfD über 20 % mit erneut starken Verlusten für CDU/SPD -

Lima
06.10.2017, 00:57
Ich habe gerade mal die Prognosen bei Locus gelesen, ganz interessant: CDU verliert und steht bei 34%, SPD stabil 34%, AFD, Grüne und FDP 8, --, Linke 4,5%. Von AFD, Grün und Gelb mal vollkommen abgesehen, was passiert eigentlich mit der Genossin Staatsratsvorsitzenden, wenn die CDU gegen die SPD verliert und nur Zweiter wird? Immer noch "weiter so"?

mathetes
06.10.2017, 08:52
Ich habe gerade mal die Prognosen bei Locus gelesen, ganz interessant: CDU verliert und steht bei 34%, SPD stabil 34%, AFD, Grüne und FDP 8, --, Linke 4,5%. Von AFD, Grün und Gelb mal vollkommen abgesehen, was passiert eigentlich mit der Genossin Staatsratsvorsitzenden, wenn die CDU gegen die SPD verliert und nur Zweiter wird? Immer noch "weiter so"?

Da erscheint mir das Ergebnis plausibler:

https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-ni-2017

Unabhängig vom Ergebnis der AfD tippe ich auf eine schwierige Regierungsbildung, GroKo oder Dreier-Bündnis.

der Karl
06.10.2017, 13:54
https://pbs.twimg.com/media/DLYu2LgWsAE0lYQ.jpg:large

Früher hätte das mal eine bürgerliche Mehrheit bedeutet:hd:

marcus1011
06.10.2017, 15:03
https://pbs.twimg.com/media/DLYu2LgWsAE0lYQ.jpg:large

Früher hätte das mal eine bürgerliche Mehrheit bedeutet:hd:

Tja. jetzt heißt es 8% gegen alle anderen :dru:

herberger
09.10.2017, 18:46
Sieht nach einer Zählgemeinschaft wie im Bund aus.

mick31
10.10.2017, 04:22
https://pbs.twimg.com/media/DLYu2LgWsAE0lYQ.jpg:large

Früher hätte das mal eine bürgerliche Mehrheit bedeutet:hd:

Wieder ein Land in den HGgänden der grünlackierten Faschisten

tommy3333
10.10.2017, 17:28
Ich habe gerade mal die Prognosen bei Locus gelesen, ganz interessant: CDU verliert und steht bei 34%, SPD stabil 34%, AFD, Grüne und FDP 8, --, Linke 4,5%. Von AFD, Grün und Gelb mal vollkommen abgesehen, was passiert eigentlich mit der Genossin Staatsratsvorsitzenden, wenn die CDU gegen die SPD verliert und nur Zweiter wird? Immer noch "weiter so"?
Die Raute des Grauens macht unbeirrt weiter. Den Sozialismus in vollem Lauf...

Wolfger von Leginfeld
10.10.2017, 17:30
https://pbs.twimg.com/media/DLYu2LgWsAE0lYQ.jpg:large

Früher hätte das mal eine bürgerliche Mehrheit bedeutet:hd:

8% für AfD sind ja riesig.

Da sieht man, wie sehr die Leute die "Merkel-Politik" in Wirklichkeit lieben.

Rolf1973
10.10.2017, 17:41
Die Raute des Grauens macht unbeirrt weiter. Den Sozialismus in vollem Lauf...

......hält werder Ochs noch Esel auf. Im Sommer 1989 waren meine Großeltern im Westen und brachten eine
BLÖD-Zeitung (ja, die wurde tatsächlich nicht entdeckt!) mit Honecker-Karikatur und diesem Spruch mit. Für
mich als 16jährigen FDJler war das harter Tobak. Aber nie, nicht im finstersten Traum hätte ich es für möglich
gehalten, dass ich Jahrzehnte später mal bundesdeutschen Faschisozialismus in seiner perversesten Form er-
leben und Zeuge eines erneuten und wahrscheinlich endgültigen Untergangs werden würde.....

Frontferkel
10.10.2017, 23:23
Sieht stark nach einer GroKo in Niedersachsen aus , denn für RotGrün oder SchwarzGrün reicht es nicht .
Nur konnten CDU und SPD in NS noch nie miteinander .

Bleibt ja nur eine Dreierkoalition , von wem auch immer .
Die AfD schätze ich bei knapp über 10% ein .

Politikqualle
10.10.2017, 23:30
Bleibt ja nur eine Dreierkoalition , von wem auch immer .
Die AfD schätze ich bei knapp über 10% ein . .. abwarten ich wähle die AfD , dann bekommt die mehr als 20 % :crazy:

Politikqualle
10.10.2017, 23:54
SPD-Ratsfrau bedroht AfD-Mitglied mit dem Verlust der wirtschaftlichen Existenz

.. „Wenn Sie weiterhin mit der AfD zusammenarbeiten, bekommen Sie in Hannover keinen Job mehr“, so die Drohung der SPD-Politikerin Hülya Iri, Ratsfrau in der Hannoverschen SPD-Ratsfraktion, gegenüber einem beratenden AfD-Mitglied. So bedroht, legte die Beraterin ihr ehrenamtliches Mandat nieder.
.

tommy3333
12.10.2017, 17:55
SPD-Ratsfrau bedroht AfD-Mitglied mit dem Verlust der wirtschaftlichen Existenz

.. „Wenn Sie weiterhin mit der AfD zusammenarbeiten, bekommen Sie in Hannover keinen Job mehr“, so die Drohung der SPD-Politikerin Hülya Iri, Ratsfrau in der Hannoverschen SPD-Ratsfraktion, gegenüber einem beratenden AfD-Mitglied. So bedroht, legte die Beraterin ihr ehrenamtliches Mandat nieder.
.
Dann sollte diese Schranze ihren Ar*** zu Erdogan bewegen, in dessen Polizeistaat sie wohl besser hinein passt. Vielleicht war sie sogar noch beim seinem Referendum dabei und hat seinem Ermächtigungsgesetz zugestimmt.

Abendländer
12.10.2017, 19:06
Türken wollen die AFD im Niedersächsischen Landtag verhindern.
Bestimmt stoßen sie damit auf das Wohlwollen der Blockparteien und der Medien.
Erdogans Arm reicht bis Hannover

http://www.focus.de/politik/deutschland/niedersachsen-wahl-2017-tuerkischstaemmige-und-muslime-wollen-afd-unbedingt-kleinhalten_id_7703708.html

Politikqualle
12.10.2017, 19:45
Türken wollen die AFD im Niedersächsischen Landtag verhindern.
Bestimmt stoßen sie damit auf das Wohlwollen der Blockparteien und der Medien.
.. denn eine Rot/Grüne Landesregierung wäre doch für diese Leute die sichere Rente in Deutschland ..

mick31
12.10.2017, 22:14
Der MErkelwahlverein vergeigt jetzt eine Landtagswahl nach der anderen weil sie ihrer Führerin wilig in den Untergang folgen

laurin
12.10.2017, 22:25
Sieht stark nach einer GroKo in Niedersachsen aus , denn für RotGrün oder SchwarzGrün reicht es nicht .
Nur konnten CDU und SPD in NS noch nie miteinander .

Bleibt ja nur eine Dreierkoalition , von wem auch immer .
Die AfD schätze ich bei knapp über 10% ein .

Ich rechne auch mit 8 - 10%. Niedersachsen ist ein schwieriges Pflaster.

pixelschubser
12.10.2017, 22:36
Ich rechne auch mit 8 - 10%. Niedersachsen ist ein schwieriges Pflaster.

Zweistellig in Niedersachsen wäre jedoch ein Paukenschlag. Die AfD ist inzwischen eben doch eine Grösse, mit der man rechnen muss.....und das kotzt die Etablierten und ihre Fans so richtig an.

Bundesweit drittstärkste Partei vor Linken, Grünen und FDP! Das lässt die Skorpione, Jüngerfans und die wilden Schwäne in dieser BRD so richtig vor Wut beben.

Und freudig möchte man ihnen zurufen: "IHR HABT DAS ERST MÖGLICH GEMACHT! VIELEN DANK FÜR DIE WAHLHILFE!"

Beobachter
12.10.2017, 22:38
Ich sags ehrlich. Es ist hier ein schwieriges Pflaster. Ich bin froh, wenn es für den Einzug reicht.

pixelschubser
12.10.2017, 22:40
8% für AfD sind ja riesig.

Da sieht man, wie sehr die Leute die "Merkel-Politik" in Wirklichkeit lieben.

Und das sind nur 1002 Befragte, die sicher nicht repräsentativ für eine Wahlprognose sind. Bei der BT-Wahl wurde die AfD auch unter Wert gehandelt.

pixelschubser
12.10.2017, 22:42
Ich sags ehrlich. Es ist hier ein schwieriges Pflaster. Ich bin froh, wenn es für den Einzug reicht.

Als Beobachter solltest Du Dein Recht wahrnehmen und Wahlbeobachter sein.

Beobachter
12.10.2017, 22:46
Als Beobachter solltest Du Dein Recht wahrnehmen und Wahlbeobachter sein.
Sicher. Ich habe aber noch die letzten Zahlen meines Landkreises im Kopf von den letztjährigen Kommunalwahlen und der gerade gelaufenen Bundestagswahl. Verglichen mit den anderen Landkreisen Niedersachsens war es hier geradezu eine "Hochburg" der AfD. Immer bei etwa 9 Prozent. In den meisten anderen Landkreisen sah es sehr viel schlechter aus.

pixelschubser
13.10.2017, 07:23
Sicher. Ich habe aber noch die letzten Zahlen meines Landkreises im Kopf von den letztjährigen Kommunalwahlen und der gerade gelaufenen Bundestagswahl. Verglichen mit den anderen Landkreisen Niedersachsens war es hier geradezu eine "Hochburg" der AfD. Immer bei etwa 9 Prozent. In den meisten anderen Landkreisen sah es sehr viel schlechter aus.

Kann ich mir gut vorstellen.

Bei uns lag die AfD bei der letzten LT-Wahl noch knapp vor den Grünen. Jetzt ist sie in einem linksdominierten Bundesland zweitstärkste Kraft.

An diesen Erfolg muss man anknüpfen. Ist der Kampf auch noch so schwer.

Väterchen Frost
13.10.2017, 08:03
Hoffen wir mal das Beste! Diese linksgrüne Suppe in Niedersachsen ist ja unerträglich. Insbesondere die Grünen mit ihren durchgeknallten Steuerideen, dem Wahn bei der Abschaffung des Verbrennungsmotors, ihren Wahnvorstellungen bei der Ausländer- und Asylpolitik und der Umweltpolitik gebührt ein Platz im politischen Orkus und nicht in einer Regierung. Eine deutlich wahrnehmbare AfD im Parlament ist da das Mindeste, was man sich wünscht!

mathetes
13.10.2017, 08:13
Ich sags ehrlich. Es ist hier ein schwieriges Pflaster. Ich bin froh, wenn es für den Einzug reicht.

Ich hoffe vor allem, dass die CDU brutal abschmiert und Merkel weiter unter Druck gerät. Sodass sie falls die Jamaika-Verhandlungen scheitern gestürzt wird. Aus Österreich wird ihr auch bald ein anderer Wind entgegen wehen.

Jodlerkönig
13.10.2017, 19:15
AfD: Ermittlungen gegen Hampel eingestellt
Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat ihre Ermittlungen gegen den niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden Paul Hampel eingestellt. Das sagte eine Sprecherin der Behörde am Freitag. Gegen Hampel war zuvor wegen des Verdachts auf Betrug ermittelt worden: Die Staatsanwaltschaft war dem Vorwurf nachgegangen, Hampel habe einen Wahlwerbespot gegenüber seiner Partei doppelt abgerechnet. Soweit ein Anfangsverdacht gegen Hampel bestanden habe, habe sich dieser durch die unter allen rechtlichen Gesichtspunkten geführten und schnellstmöglich abgeschlossenen Ermittlungen nicht bestätigt, hieß es weiter von der Staatsanwaltschaft.

Hampel: Durchsuchung war "sehr belastend"
Hampel hatte die Vorwürfe zuvor zurückgewiesen. Er sagte, die Ermittlungen und vor allem die damit verbundene Durchsuchung seines Hauses am vergangenen Montag seien für ihn und seine Familie sehr belastend gewesen. Neben Hampels Wohnhaus wurden auch die Räume einer Geschäftsstelle der AfD Niedersachsen von den Ermittlern durchsucht. Bereits kurz nach der Durchsuchung sei einer der gegen Hampel mit Strafanzeige aus April erhobenen Vorwürfe entkräftet worden, da die Durchsuchung zum Auffinden entlastenden Beweismaterials geführt hatte, so die Staatsanwaltschaft.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/AfD-Ermittlungen-gegen-Hampel-eingestellt,hampel134.html

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .......

diese etablierte schweinebande missbraucht polizei und justiz für den wahlkampf! wenige tage vor der wahl einfach mal eine hausdurchsuchung beim landesvorsitzenden der afd. möglicher tatbestand.....lächerlich! aber irgendwas bleibt schon hängen. eine solche schweinerei!

das muß doch selbst dem unbedarftesten klar machen, was für eine mafiabande in diesem lande am ruder ist!

Väterchen Frost
14.10.2017, 09:33
In der Tat: Hier missbrauchen offenbar die Etablierten die Justiz, in dem sie einfach eine üble Nachrede in die Welt setzen, in der Hoffnung damit was auszulösen. Soweit sind wir hier mittlerweile gekommen. Es hätte ein "Anfangsverdacht" bestanden. Wie mag es zu dem wohl gekommen sein?

Motzi
14.10.2017, 16:33
Aus Österreich wird ihr auch bald ein anderer Wind entgegen wehen.

Auf Kuschelkurz würde ich nicht setzen.

Wenns hart auf hart kommt leckt der Bubi Merkels Rosette blitzeblank.

Der hat nur Merkels Politik mit ein paar FPÖ Farbklecksen kopiert.

Ein Blender wie Macron.

laurin
14.10.2017, 22:49
So heute war Endspurt. So viele Wochen Wahlkampf sind schon hart.

Bei meinem Infostand hatten die Linken heute Sendepause und durften wohl nicht randalieren, weil die ehrenwerten Parteien wie CDU/SPD/FPD auch ihre Stände in unserer Nähe hatten.

Die Kommentare gingen heute von "wir wünschen euch mindestens 15%" über "ich wähle euch sowieso" bis zu "die Einwanderer haben Deutschland zu dem gemacht, was es ist".

Ich muß, wie schon vorher mal, eine Lanze brechen für unsere älteren Niedersachsen (die meisten wissen, was abgeht): Aber die jüngeren so zwischen 18 und 35 sind die verstrahltesten. Überfremdung findet nicht statt. Eigentlich brauchten sie nur einen Blick wenige hundert Meter in den Stadtpark im Herzen der Stadt zu werfen, wo heute bei schönem Herbstwetter nicht ein einziges deutsch aussehendes Kind gesichtet wurde, dafür aber lauter Kopftücher und total Verhüllte mit Kinderwägen und wieselnden öläugigen Blagen. Ich hab es fotografiert.

Sitting Bull
14.10.2017, 23:15
Und das sind nur 1002 Befragte, die sicher nicht repräsentativ für eine Wahlprognose sind. Bei der BT-Wahl wurde die AfD auch unter Wert gehandelt.

Warum ist der Wahltermin eigentlich in den Schulferien ? Vielleicht weil die fleißigen Arbeitnehmer und AFD-Wähler mit ihren Kindern im Urlaub sind.

Neben der Spur
14.10.2017, 23:55
Warum ist der Wahltermin eigentlich in den Schulferien ? Vielleicht weil die fleißigen Arbeitnehmer und AFD-Wähler mit ihren Kindern im Urlaub sind.

Die AfD-Wähler sind doch der bekannte Hartz-4-Bodensatz.
Der fleissige Blockparteienwähler am Strand des Mittelmeeres
wird die Briefwahl beantragt haben,
um die AfD zu schwächen.

In Hamburg waren es nur 6%+ für die AfD bei den
Briefwahlen, gut 1,5% unter deren Gesamtergebnis in HH
zur BTW 2017 .

Neben der Spur
15.10.2017, 03:49
Hier ein Bericht über das katholische Emsland
und das protestantische Ostfriesland :


Das Emsland, das auch nach dem Krieg noch Jahrzehnte das Armenhaus der Bundesrepublik schlechthin war, hat heute das höchste Bruttoinlandsprodukt aller dünnbesiedelten Landkreise Deutschlands. Es herrscht annähernd Vollbeschäftigung oder, wie Busemann formuliert: „Es tuckert.“ Hohe Geburtenrate, relativ wenig Wegzug, hohe Eigentumsquote. Die Emsländer haben auch untersuchen lassen, warum es bei ihnen „tuckert“. Eine Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung erkennt im „subsidiären Erbe“ den Schlüssel zum Erfolg. Die Emsländer seien so arm gewesen, dass sie sich gegenseitig immer helfen mussten. Diese Strukturen, die einst von der Armut hervorgebracht worden sind, erwiesen sich heute als „Glücksfall“.
...
Im teils reformiert, teils lutherisch geprägten Ostfriesland herrschten nicht nur konfessionell andere Voraussetzungen. Dort gab es neben vielen schlechten Böden auch fruchtbare Marschböden. Der Historiker Claus Veltmann sagt, die Marsch habe zwar „freie und reiche Bauern“ hervorgebracht, aber eben auch „eine unterbäuerliche Bevölkerung“, die dann später proletarisiert worden sei. Landtagspräsident Busemann erkennt in dieser Dialektik des Reichtums einen Grund, warum seine Partei in Ostfriesland nach dem Krieg kaum Fuß fassen konnte. „Die ganzen dicken Milchbauern, die sind nach dem Krieg gleich in die CDU.“ Ihre Mägde und Knechte landeten darum aber bei der SPD.

http://m.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-niedersachsen/volksparteien-in-niedersachsen-hie-spd-hie-cdu-15244967.html

goldi
15.10.2017, 06:21
Aber, man beachte :

Nicht nur das Emsland, auch Ostfriesland befindet sich nach jahrzehntelangem Darben wirtschaftlich mittlerweile auf dem Erfolgspfad. Die Region profitiert vom Erstarken der Windkraftindustrie. „Der ganze Nordwesten ist ziemlich stark geworden, sowohl das Emsland wie auch wir selbst“, sagt Modder.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-niedersachsen/volksparteien-in-niedersachsen-hie-spd-hie-cdu-15244967-p4.html

Olliver
15.10.2017, 06:50
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22406421_1987005901513255_3848162151931335888_n.jp g?oh=c87905ec315bac50afb9d1e2a6dc3b22&oe=5A7CE046

Olliver
15.10.2017, 06:52
https://www.youtube.com/watch?v=wOESG_e_hhk

Nicolaus Fest zu Thomas de Maizière, Niedersachsenwahl und islamischem Feiertag

Bruddler
15.10.2017, 07:06
So heute war Endspurt. So viele Wochen Wahlkampf sind schon hart.

Bei meinem Infostand hatten die Linken heute Sendepause und durften wohl nicht randalieren, weil die ehrenwerten Parteien wie CDU/SPD/FPD auch ihre Stände in unserer Nähe hatten.

Die Kommentare gingen heute von "wir wünschen euch mindestens 15%" über "ich wähle euch sowieso" bis zu "die Einwanderer haben Deutschland zu dem gemacht, was es ist".

Ich muß, wie schon vorher mal, eine Lanze brechen für unsere älteren Niedersachsen (die meisten wissen, was abgeht): Aber die jüngeren so zwischen 18 und 35 sind die verstrahltesten. Überfremdung findet nicht statt. Eigentlich brauchten sie nur einen Blick wenige hundert Meter in den Stadtpark im Herzen der Stadt zu werfen, wo heute bei schönem Herbstwetter nicht ein einziges deutsch aussehendes Kind gesichtet wurde, dafür aber lauter Kopftücher und total Verhüllte mit Kinderwägen und wieselnden öläugigen Blagen. Ich hab es fotografiert.

Welche Einwanderer sind damit wohl gemeint ? :hmm:

Bolle
15.10.2017, 07:37
So heute war Endspurt. So viele Wochen Wahlkampf sind schon hart.

Bei meinem Infostand hatten die Linken heute Sendepause und durften wohl nicht randalieren, weil die ehrenwerten Parteien wie CDU/SPD/FPD auch ihre Stände in unserer Nähe hatten.

Die Kommentare gingen heute von "wir wünschen euch mindestens 15%" über "ich wähle euch sowieso" bis zu "die Einwanderer haben Deutschland zu dem gemacht, was es ist".

Ich muß, wie schon vorher mal, eine Lanze brechen für unsere älteren Niedersachsen (die meisten wissen, was abgeht): Aber die jüngeren so zwischen 18 und 35 sind die verstrahltesten. Überfremdung findet nicht statt. Eigentlich brauchten sie nur einen Blick wenige hundert Meter in den Stadtpark im Herzen der Stadt zu werfen, wo heute bei schönem Herbstwetter nicht ein einziges deutsch aussehendes Kind gesichtet wurde, dafür aber lauter Kopftücher und total Verhüllte mit Kinderwägen und wieselnden öläugigen Blagen. Ich hab es fotografiert.

Den tapferen Wahlhelfern an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön.
Es ist ja heute leider nicht mehr ungefährlich, seine politische Position in der Öffentlichkeit zu vertreten. Von Verbalattacken bis hin zu tätlichen Angriffen durch die politischen Gegner und ihre Schlägertrupps reicht die Palette der Angriffe.
Respekt :dg:

pixelschubser
15.10.2017, 07:44
So heute war Endspurt. So viele Wochen Wahlkampf sind schon hart.

Bei meinem Infostand hatten die Linken heute Sendepause und durften wohl nicht randalieren, weil die ehrenwerten Parteien wie CDU/SPD/FPD auch ihre Stände in unserer Nähe hatten.

Die Kommentare gingen heute von "wir wünschen euch mindestens 15%" über "ich wähle euch sowieso" bis zu "die Einwanderer haben Deutschland zu dem gemacht, was es ist".

Ich muß, wie schon vorher mal, eine Lanze brechen für unsere älteren Niedersachsen (die meisten wissen, was abgeht): Aber die jüngeren so zwischen 18 und 35 sind die verstrahltesten. Überfremdung findet nicht statt. Eigentlich brauchten sie nur einen Blick wenige hundert Meter in den Stadtpark im Herzen der Stadt zu werfen, wo heute bei schönem Herbstwetter nicht ein einziges deutsch aussehendes Kind gesichtet wurde, dafür aber lauter Kopftücher und total Verhüllte mit Kinderwägen und wieselnden öläugigen Blagen. Ich hab es fotografiert.

Da müsste man kontern: "Ja, eben! Deswegen gibt es die AfD!"

juenger_fan
15.10.2017, 07:49
Als Niedersachse muss ich dir (leider) zustimmen. Mehr als 10% sind nicht drin. Die Afd ist hier zerstritten und unscheinbar, die Niedersachsen selber Altparteien- und Grünenanhänger. Ich hoffe das die rotgrüne Totgeburt in Hannover abgewählt wird, mehr wird nicht drin sein, leider. Bei der BTW hatte die AfD übrigens mit 12,3% im Raum Salzgitter/ Wolfenbüttel ihr bestes Ergebnis in diesem Bundesland.In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Helgoland
15.10.2017, 07:51
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Bei Deinem geistigen Horizont dürfte Dir so manches für immer verschleiert erscheinen.

Rumpelstilz
15.10.2017, 07:52
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html
Ach komm, die BRD selbst ist doch das klassische Land der Kriminellen. Steig aus dem Flugzeug und gehe durch die Paskontrolle und du siehst nur Kriminelle, Primitive und Untermenschen.

Buella
15.10.2017, 08:11
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Soweit mir bekannt, wurden strafrechtliche Schritte eingeleitet!
Gibt es bereits Ermittlungsergebnisse, gerichtliche Urteile, oder Ähnliches, so hier von "Kriminellen" geschrieben wird, oder hast Du nur Vorverurteilendes zum Zwecke der Manipulation einer Landtagswahl im Sinne!?

;)

Buella
15.10.2017, 08:24
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

So so!:

" ... Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz. ... "

Soweit mir geläufig, leitet sich "Faschos" von Faschisten, ergo Faschismus (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161086/faschismus) ab!?
Hier würden mich Belege / Beweise dieser Behauptung interessieren?!

Oder ist das auch wieder nur eine, zwecks totalitärer Absicht der Diffamierung / Stigmatisierung, Verunglimpfung von Menschen anderer Meinungen!?

Bruddler
15.10.2017, 08:43
Da müsste man kontern: "Ja, eben! Deswegen gibt es die AfD!"


"die Einwanderer haben Deutschland zu dem gemacht, was es ist".

Es ist ein Land, in dem sich Frauen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straßen trauen können.
Es ist ein Land, das jede Festveranstaltung zum Sicherheitsrisiko macht.
Es ist ein Land, in dem immer mehr die Nichtdeutschen bestimmen "wo es langgeht".
Es ist ein Land, in dem sich immer mehr Einheimische ihren "Wohlstand" mit Pfandflaschen sichern müssen.
Es ist ein Land, in dem Schulen, Schwimmbäder, Turnhallen und Straßen zusehends verrotten (mit Ausnahme der Vorzeigeobjekte !)
Es ist ein Land, das sein Bildungsniveau immer mehr dem Bildungsstand seiner "Neuankömmlinge" anpasst.
Es ist ein Land, das die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderdriften lässt.
Es ist ein Land, in dem Leiharbeit zum Standard geworden hat.
Es ist ein Land, in dem eigene, oftmals ältere Fachkräfte auf's Abstellgleis geschoben werden.
Es ist ein Land, in dem Zukunftsängste und Altersarmut längst keine Utopie mehr sind.
Es ist ein Land, das mal eben zig Milliarden für "Flüchtlinge" locker machen kann, aber bei den Einheimischen knausert.
Es ist ein Land, das sich nur noch mit Luftblasen und statist. Tricksereien über Wasser halten kann.
Ist das ein Land, "in dem wir gut und gerne leben ?!" :hmm:

Olliver
15.10.2017, 08:47
In dert AFD Niedersachsen sind ... blubb.........

Danke für deine Wahlkampfhilfe.
So schaffen wir heute, die DRITTSTÄRKSTE Kraft zu werden.
Weiter so!
;)

Olliver
15.10.2017, 08:48
Es ist ein Land, in dem sich Frauen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straßen trauen können.
Es ist ein Land, das jede Festveranstalung zum Sicherheitsrisiko macht.
Es ist ein Land, in dem immer mehr die Nichtdeutschen bestimmen "wo es langgeht".
Es ist ein Land, in dem sich immer mehr Einheimische ihren "Wohlstand" mit Pfandflaschen sichern müssen.
Es ist ein Land, in dem Schulen, Schwimmbäder, Turnhallen und Straßen zusehends verrotten (mit Ausnahme der Vorzeigeobjekte !)
Es ist ein Land, das sein Bildungsniveau immer mehr dem Bildungsstand seiner "Neuankömmlinge" anpasst.
Es ist ein Land, das die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandertriften lässt.
Es ist ein Land, in dem Leiharbeit zum Standard geworden hat.
Es ist ein Land, in dem eigene, oftmals ältere Fachkräfte auf's Abstellgleis geschoben werden.
Es ist ein Land, in dem Zukunftsängste und Altersarmut längst keine Utopie mehr sind.
Es ist ein Land, das mal eben zig Milliarden für "Flüchtlinge" locker machen kann, aber bei den Einheimischen knausert.
Es ist ein Land, das sich nur noch mit Luftblasen und statist. Tricksereien über Wasser halten kann.
Ist das ein Land, "in dem wir gut und gerne leben ?!" :hmm:

:gp::gp::gp:

Daggu
15.10.2017, 08:54
konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.


Und, was schlägst du so vor? Konzentrationlager für AfD Mitglieder und Anhänger? AfD Sympathisanten werden fürsorglich auf der Flucht erschossen, wer Kritik übt kommt lebenslänglich auf die Galeere oder in die Salzbergwerke? In jeder Großstadt, auf jedem Marktplatz wird eine Guillotine aufgestellt, der Beruf des Henkers hat wieder Hochkonjunktur?

Keiner ist mehr dem Nationalsozialismus verpflichtet, als das, was sich Linke, Grüne und ähnliche humane Weltenretter und Weltverbesserer nennt. An eurem Wesen wird Deutschland nicht genesen, denn wie lange wird es noch dauern, bis alle kritischen Menschen in deutschen Landen den blauen Stern tragen müssen?

Dr Mittendrin
15.10.2017, 09:00
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Linksextreme sind absolut nicht geeignet Empfehlungen abzugeben. AfD passt schon.
Wo es mit euch hinführt haben wir gesehen.

Daggu
15.10.2017, 09:03
Linksextreme sind absolut nicht geeignet Empfehlungen abzugeben. AfD passt schon.
Wo es mit euch hinführt haben wir gesehen.

Vielleicht ist der linke Heini auch nur ein schlampig programmierter Antifa-Bot.

mathetes
15.10.2017, 09:08
Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihr Mütchen schon bei der Bundestagswahl gekühlt haben, sodass der Anteil der Protestwähler hier geringer ausfällt, ich hoffe weniger auf eine starke AfD als eine schwache CDU, auch wenn das bedeutet, dass die SPD gewinnt, aber was juckt mich das. Merkel beim Wahlkampf auftreten zu lassen war sicher das falsche Signal.


In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Es geht darum, die Altparteien zu zwingen ihren Kurs ihren Kurs in der Migrationspolitik zu ändern und das geht nur indem man die Altparteien abwählt, Kriminelle gibt es in allen Parteien, von Versagern ganz zu schweigen.

Politikqualle
15.10.2017, 09:13
Es geht darum, die Altparteien zu zwingen ihren Kurs ihren Kurs in der Migrationspolitik zu ändern und das geht nur indem man die Altparteien abwählt, Kriminelle gibt es in allen Parteien, von Versagern ganz zu schweigen. .. so ist es .. darum AfD wählen ..

barumer
15.10.2017, 10:03
[QUOTE=juenger_fan;9229618]In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

Ach ja?!

http://www.anonymousnews.ru/2017/10/13/spd-politiker-verhaftet-erlanger-vizelandrat-hinterzog-30-millionen-euro-an-steuern-und-zoellen/

Das Leben
15.10.2017, 10:08
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Stell du dich doch auf. Eine einzigartige Persönlichkeit, die absolute Ehrlichkeit und Seriösität ausstrahlt. Dazu von der absoluten Wahrheit gestreichelt ist. Der alles kann und alles weiss.

Politikqualle
15.10.2017, 10:09
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. .. oh man bist du riesengroßes A*r*s*c*h*l >>>>> das ganze ist Asbach uralt und hat sich schon längst geklärt .. aber du willst ja nur hetzen , na ja bist eben ANTIFA und LINKE Sympathisant ..

marcus1011
15.10.2017, 10:51
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Geh doch hin und sag ihnen das ins Gesicht, du Lulletrinker. Immer ne große Fresse haben, aber außer nachts Ziegelsteine in Kinderzimmerfenster schmeißen oder von Pflegekräften die Autos anzünden kriegt ihr kaputten Antifaidioten nichts hin! Grenzdebiles Möchtegern-Anarchistengesindel!!

goldi
15.10.2017, 11:10
Wahlbeteiligung am Morgen deutlich höher als 2013

Bei der Wahl deutet sich eine höhere Wahlbeteiligung an. Am Sonntagmorgen ist die Beteiligung deutlich höher gewesen als zum selben Zeitpunkt bei der letzten Wahl.

Rund zweieinhalb Stunden nach Eröffnung der Wahllokale hatten rund 8,2 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, wie die Landeswahlleiterin mitteilte. Bei der letzten Landtagswahl in Niedersachsen 2013 hatte die Beteiligung zu dem Zeitpunkt bei knapp 5,4 Prozent gelegen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live169643811/Wahlbeteiligung-am-Morgen-steigt-um-51-Prozent.html#live-ticker-entry-14681


Große Frage, wen wählen die bisherigen Nichtwähler?

Götz
15.10.2017, 11:21
Da erscheint mir das Ergebnis plausibler:

https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-ni-2017

Unabhängig vom Ergebnis der AfD tippe ich auf eine schwierige Regierungsbildung, GroKo oder Dreier-Bündnis.

Sollte die Linke die 5 % Hürde überspringen, dann könnte es im schlimmsten Falle zu einer rot-dunkelrot-grünen Koalition kommen, diverse Geier warten schon, um die Sahnestücke der "downsaxischen" Industrie kröpfen zu können.

Ajax
15.10.2017, 11:33
AfD gewählt. Pflicht erfüllt.

marcus1011
15.10.2017, 11:36
AfD gewählt. Pflicht erfüllt.

Dito :gib5:

marcus1011
15.10.2017, 11:42
Sollte die Linke die 5 % Hürde überspringen, dann könnte es im schlimmsten Falle zu einer rot-dunkelrot-grünen Koalition kommen, diverse Geier warten schon, um die Sahnestücke der "downsaxischen" Industrie kröpfen zu können.

Die CDU hat ihre Plakate mit dem Zusatz : "RotRotGrün verhindern" versehen. Ausnahmsweise stimme ich dem mal zu. Wer Bauchgrimmen hat die AfD zu wählen, soll anstatt zu Hause zu bleiben CDU oder FDP wählen. Erste Wahl sollte selbstverständlich aber die AfD sein.
Wenn ich auf eins verzichten kann dann auf die Kommunisten oder die grünen Schmeißfliegen auf der Regierungsbank.:basta::beten:

Filofax
15.10.2017, 11:43
Aber, man beachte :

Nicht nur das Emsland, auch Ostfriesland befindet sich nach jahrzehntelangem Darben wirtschaftlich mittlerweile auf dem Erfolgspfad. Die Region profitiert vom Erstarken der Windkraftindustrie. „Der ganze Nordwesten ist ziemlich stark geworden, sowohl das Emsland wie auch wir selbst“, sagt Modder.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-niedersachsen/volksparteien-in-niedersachsen-hie-spd-hie-cdu-15244967-p4.html

jaja, das "Erfolgsmodell Windkraft"

Eine Industrie, die zu 100% von Staatssubventionen abhängig ist und auf einem freien Markt nicht einen einzigen Käufer finden würde.

Der wird es genau so ergehen wie der PV - Industrie in Sachsen, auch jahrelang als "Jobwunder" hochgejubelt.
Dort ging der Niedergang eben noch etwas schneller weil die Blase schneller aufgeblasen wurde und dann auch schneller platzte.
Eine WKA kann sich der Privatmann eben nicht so einfach in den Garten setzen...

mathetes
15.10.2017, 11:44
Sollte die Linke die 5 % Hürde überspringen, dann könnte es im schlimmsten Falle zu einer rot-dunkelrot-grünen Koalition kommen, diverse Geier warten schon, um die Sahnestücke der "downsaxischen" Industrie kröpfen zu können.

Wenn es Merkel schadet, dann soll es eben so sein.


Die CDU hat ihre Plakate mit dem Zusatz : "RotRotGrün verhindern" versehen. Ausnahmsweise stimme ich dem mal zu. Wer Bauchgrimmen hat die AfD zu wählen, soll anstatt zu Hause zu bleiben CDU oder FDP wählen. Erste Wahl sollte selbstverständlich aber die AfD sein.
Wenn ich auf eins verzichten kann dann auf die Kommunisten oder die grünen Schmeißfliegen auf der Regierungsbank.https://www.politikforen.net/images/smilies/basta.gifhttps://www.politikforen.net/images/smilies/beten.gif

Es war die CDU die Deutschland geflutet hat, nicht die LINKE, die CDU ist schlimmer als die LINKE; gegen die FDP hab ich nichts.

solg
15.10.2017, 11:48
Die CDU hat ihre Plakate mit dem Zusatz : "RotRotGrün verhindern" versehen. Ausnahmsweise stimme ich dem mal zu. Wer Bauchgrimmen hat die AfD zu wählen, soll anstatt zu Hause zu bleiben CDU oder FDP wählen. Erste Wahl sollte selbstverständlich aber die AfD sein.
Wenn ich auf eins verzichten kann dann auf die Kommunisten oder die grünen Schmeißfliegen auf der Regierungsbank.:basta::beten:
Wirf bitte mal einen genaueren Blick auf die deutsche Nachkriegsgeschichte, insbesondere der letzte 30, 40 Jahre.
Die regierenden Parteien haben vor allem in essentiellen Angelegenheiten immer entgegen ihren erklärten bzw. traditionellen Grundsätzen und ihrem "Image" gehandelt.
Wenn du also "taktisch" wählen willst, um als Souverän dem politischen System ein Schnippchen zu schlagen, dann musst du genau das Gegenteil wählen.

Götz
15.10.2017, 11:49
Die CDU hat ihre Plakate mit dem Zusatz : "RotRotGrün verhindern" versehen. Ausnahmsweise stimme ich dem mal zu. Wer Bauchgrimmen hat die AfD zu wählen, soll anstatt zu Hause zu bleiben CDU oder FDP wählen. Erste Wahl sollte selbstverständlich aber die AfD sein.
Wenn ich auf eins verzichten kann dann auf die Kommunisten oder die grünen Schmeißfliegen auf der Regierungsbank.:basta::beten:

Das war keine Aufforderung die CDU oder die FDP zu wählen, auch eine hinreichend starke AfD wäre überaus hinderlich für dieses Szenario.

Filofax
15.10.2017, 11:55
Soweit mir bekannt, wurden strafrechtliche Schritte eingeleitet!
Gibt es bereits Ermittlungsergebnisse, gerichtliche Urteile, oder Ähnliches, so hier von "Kriminellen" geschrieben wird, oder hast Du nur Vorverurteilendes zum Zwecke der Manipulation einer Landtagswahl im Sinne!?

;)

Riecht stark nach einer Aktion eines V-Mannes.

Die AfD bekommt einen Brief zugestellt vom "Landeswahlleiter", veröffentlicht diesen, dieser stellt sich dann als gefälscht heraus.

Warum sollte die AfD so einen Brief fälschen?
Was hätte sie davon?
Würden sie wirklich davon ausgehen, mit so einer Fälschung ganz schnell aufzufliegen, wenn die Geschichte publik wird?

Hier sieht einfach mal wieder alles danach aus, dass gewisse Dienste tätig geworden sind.
Gut möglich übrigens, das dieser Brief von einem Mitarbeiter der Landeswahlleiterin stammt, welcher der AfD schaden wollte.
Vielleicht auch von einem Konkurrenten.

Die Sache scheint ja im Sande verlaufen zu sein, was eben auch für ein billiges Ablenkungsmanöver spricht.

Solche Aktionen werden sicherlich in der nächsten Zeit zunehmen. Der politische Gegner versucht die Unerfahrenheit der AfD - Parlamentarier auszunutzen und wird massenhaft gefälschte Briefe, Mails usw verschicken in der Hoffnung, die AfD tappt in die Falle.

Das traurige ist dabei ja, dass sich diese Schergen anstatt um das Land zu kümmern, lieber mit der Vernichtung eines politischen Gegners beschäftigen...
Da ist eben jedes Mittel recht...

Echte Demokraten eben, "im Namen des Volkes"....

mathetes
15.10.2017, 11:58
Das war keine Aufforderung die CDU oder die FDP zu wählen, auch eine hinreichend starke AfD wäre überaus hinderlich für dieses Szenario.

Richtig, das wird immer wieder vergessen, solange CDU, FDP und AfD stärker sind als Rot/Rot/Grün kann es kein Rot/Rot/Grün geben, ob Rot/Rot/Grün schlimmer ist als Jamaika muss noch bewiesen werden, Grüne und CDU sind die widerwärtigsten Parteien.

juenger_fan
15.10.2017, 11:59
Geh doch hin und sag ihnen das ins Gesicht, du Lulletrinker. Immer ne große Fresse haben, aber außer nachts Ziegelsteine in Kinderzimmerfenster schmeißen oder von Pflegekräften die Autos anzünden kriegt ihr kaputten Antifaidioten nichts hin! Grenzdebiles Möchtegern-Anarchistengesindel!!Deine zarten friedlichen Worte machen es doch klar, die Mehrheit der Anhänger von AFD gehört zu einem gewaltbereiten Pack. Nur lebensmüde Narren lassen sich auch solche Subjekte wie dich ein.

juenger_fan
15.10.2017, 12:00
.. oh man bist du riesengroßes A*r*s*c*h*l >>>>> das ganze ist Asbach uralt und hat sich schon längst geklärt .. aber du willst ja nur hetzen , na ja bist eben ANTIFA und LINKE Sympathisant ..
Immerhin, ich kann im Gegensatz zu dir richtiges Deutsch schreiben, du süßer Politclown.

latrop
15.10.2017, 12:02
Deine zarten friedlichen Worte machen es doch klar, die Mehrheit der Anhänger von AFD gehört zu einem gewaltbereiten Pack. Nur lebensmüde Narren lassen sich auch solche Subjekte wie dich ein.

Das musst du Geiteskranker gerade sagen.

juenger_fan
15.10.2017, 12:05
Und, was schlägst du so vor? Konzentrationlager für AfD Mitglieder und Anhänger? AfD Sympathisanten werden fürsorglich auf der Flucht erschossen, wer Kritik übt kommt lebenslänglich auf die Galeere oder in die Salzbergwerke? In jeder Großstadt, auf jedem Marktplatz wird eine Guillotine aufgestellt, der Beruf des Henkers hat wieder Hochkonjunktur?

Keiner ist mehr dem Nationalsozialismus verpflichtet, als das, was sich Linke, Grüne und ähnliche humane Weltenretter und Weltverbesserer nennt. An eurem Wesen wird Deutschland nicht genesen, denn wie lange wird es noch dauern, bis alle kritischen Menschen in deutschen Landen den blauen Stern tragen müssen? Nein nein, bei dem hohen Unterhaltungswert der AFD schlage ich die Einrichtung einer Dokusoap "AFD und Biodeutsche" oder "Leckschwester Weidel und ihre bösen Jungs" bei Rammeln töten lallen (RTL) in HD und allem Schickimicki. Das wird eine ganz große Nummer, auch mit Merchandising, so alte Petry heil - Plakate und Plaketten.:fizeig:

juenger_fan
15.10.2017, 12:08
So so!:

" ... Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz. ... "

Soweit mir geläufig, leitet sich "Faschos" von Faschisten, ergo Faschismus (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161086/faschismus) ab!?
Hier würden mich Belege / Beweise dieser Behauptung interessieren?!

Oder ist das auch wieder nur eine, zwecks totalitärer Absicht der Diffamierung / Stigmatisierung, Verunglimpfung von Menschen anderer Meinungen!?Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?

hamburger
15.10.2017, 12:09
Immerhin, ich kann im Gegensatz zu dir richtiges Deutsch schreiben, du süßer Politclown.

Bitte sei vorsichtig und geh rechtzeitig zum Arzt, bevor deine Geisteskrankheit unheilbar wird.

Valdyn
15.10.2017, 12:10
Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?

Für Irrlichter wie dich ist man ja schon braun wenn man sich morgens den Wecker stellt weil man pünktlich bei der Arbeit sein will.

pixelschubser
15.10.2017, 12:10
Es ist ein Land, in dem sich Frauen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straßen trauen können.
Es ist ein Land, das jede Festveranstaltung zum Sicherheitsrisiko macht.
Es ist ein Land, in dem immer mehr die Nichtdeutschen bestimmen "wo es langgeht".
Es ist ein Land, in dem sich immer mehr Einheimische ihren "Wohlstand" mit Pfandflaschen sichern müssen.
Es ist ein Land, in dem Schulen, Schwimmbäder, Turnhallen und Straßen zusehends verrotten (mit Ausnahme der Vorzeigeobjekte !)
Es ist ein Land, das sein Bildungsniveau immer mehr dem Bildungsstand seiner "Neuankömmlinge" anpasst.
Es ist ein Land, das die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderdriften lässt.
Es ist ein Land, in dem Leiharbeit zum Standard geworden hat.
Es ist ein Land, in dem eigene, oftmals ältere Fachkräfte auf's Abstellgleis geschoben werden.
Es ist ein Land, in dem Zukunftsängste und Altersarmut längst keine Utopie mehr sind.
Es ist ein Land, das mal eben zig Milliarden für "Flüchtlinge" locker machen kann, aber bei den Einheimischen knausert.
Es ist ein Land, das sich nur noch mit Luftblasen und statist. Tricksereien über Wasser halten kann.
Ist das ein Land, "in dem wir gut und gerne leben ?!" :hmm:

GENAU DAS muss man diesen Spinnern immer wieder unter die Nase reiben!

Liberalist
15.10.2017, 12:11
Nein nein, bei dem hohen Unterhaltungswert der AFD schlage ich die Einrichtung einer Dokusoap "AFD und Biodeutsche" oder "Leckschwester Weidel und ihre bösen Jungs" bei Rammeln töten lallen (RTL) in HD und allem Schickimicki. Das wird eine ganz große Nummer, auch mit Merchandising, so alte Petry heil - Plakate und Plaketten.:fizeig:

Au, Der Fan von Ernst Jünger ist homophob.

Jaja, so sind sie die aufrechten Demokraten.

solg
15.10.2017, 12:13
Au, Der Fan von Ernst Jünger ist homophob.

Jaja, so sind sie die aufrechten Demokraten.
Kennst du schon Cranz-Holstenberg?

autochthon
15.10.2017, 12:14
Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?

Das Thema ist dermassen umfangreich, daß ich schon ein paar Mal vorschlug dies bei einem Treffen zu diskutieren.

Aber von dir kommt nie eine Reaktion. Woran liegt das eigentlich daß die besseren Menschen den direkten Kontakt scheuen???? Seid ihr denn nur im Netz die besseren Menschen?????

Schade. Sehr dürftig.

pixelschubser
15.10.2017, 12:16
jaja, das "Erfolgsmodell Windkraft"

Eine Industrie, die zu 100% von Staatssubventionen abhängig ist und auf einem freien Markt nicht einen einzigen Käufer finden würde.

Der wird es genau so ergehen wie der PV - Industrie in Sachsen, auch jahrelang als "Jobwunder" hochgejubelt.
Dort ging der Niedergang eben noch etwas schneller weil die Blase schneller aufgeblasen wurde und dann auch schneller platzte.
Eine WKA kann sich der Privatmann eben nicht so einfach in den Garten setzen...

Erinnert sich noch jemand an "PROKON"? War auch so ein aufstrebendes Unternehmen im Windkraftbereich. Da wurden Finanziers im großen Stil um ihre Einlagen gebracht. Mein ehemaliger Vermieter wurde grundlegend geheilt, nachdem seine sechsstellige Einlage verschwunden war.

Liberalist
15.10.2017, 12:23
Kennst du schon Cranz-Holstenberg?

Nein.

Liberalist
15.10.2017, 12:25
Erinnert sich noch jemand an "PROKON"? War auch so ein aufstrebendes Unternehmen im Windkraftbereich. Da wurden Finanziers im großen Stil um ihre Einlagen gebracht. Mein ehemaliger Vermieter wurde grundlegend geheilt, nachdem seine sechsstellige Einlage verschwunden war.

Ja, war eine riesen Schweinerei, aber selber Schuld.

Es ist wie Filofax geschrieben hat, investiere nur in Technologien welche nicht subventioniert werden.
Moden ändern sich und wer mit der Mode verheiratet ist, steht am Ende alleine da.

Valdyn
15.10.2017, 12:27
jaja, das "Erfolgsmodell Windkraft"



Anspruch und Wirklichkeit. Nicht zu vergessen die Biodiesellüge.

Daggu
15.10.2017, 13:07
Nein nein, bei dem hohen Unterhaltungswert der AFD schlage ich die Einrichtung einer Dokusoap "AFD und Biodeutsche" oder "Leckschwester Weidel und ihre bösen Jungs" bei Rammeln töten lallen (RTL) in HD und allem Schickimicki.

Eine Doku-Soap? Gerne, zum Beispiel wie die Linke zur postfaktischen Waffen-SS wurde, oder die extremen Linken als immanent redundantes Furzkissen des Systems, oder die Antifa in der brutal rücksichtslosen Hoffnungsclownerie des Merkelsystems, jedenfalls bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, denn das die Linke bald zum erklärten Freiwild derer wird, in dessen schmutzigen Diensten sie alle Verbrechenn ungestraft begehen durften, das wird immer mehr offensichtlich.

An die Laternen
(Büchner, Dantons Tod)

Junge, pack deine Siebensachen, noch hast du Zeit.

pixelschubser
15.10.2017, 13:16
Eine Doku-Soap? Gerne, zum Beispiel wie die Linke zur postfaktischen Waffen-SS wurde, oder die extremen Linken als immanent redundantes Furzkissen des Systems, oder die Antifa in der brutal rücksichtslosen Hoffnungsclownerie des Merkelsystems, jedenfalls bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, denn das die Linke bald zum erklärten Freiwild derer wird, in dessen schmutzigen Diensten sie alle Verbrechenn ungestraft begehen durften, das wird immer mehr offensichtlich.

An die Laternen
(Büchner, Dantons Tod)

Junge, pack deine Siebensachen, noch hast du Zeit.


https://www.youtube.com/watch?v=6GoT5-Q_xi4

pixelschubser
15.10.2017, 13:19
Ja, war eine riesen Schweinerei, aber selber Schuld.

Es ist wie Filofax geschrieben hat, investiere nur in Technologien welche nicht subventioniert werden.
Moden ändern sich und wer mit der Mode verheiratet ist, steht am Ende alleine da.

Ich habs ihm gegönnt. Der Mann ist ein Arschloch.

Buella
15.10.2017, 13:30
Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?

Nun hast Du geistige Lichtgestalt linkischer Dunkelheit immer noch keinen Beweis geliefert, bzw. Deinen Dir antrainierten totalitären Automatismus "Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist ... ", Lüge " ... eure Ex - Vorsitzende Frauke ... " und Diffamierung " ... dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist ... " in nur einem Satz bemüht!

Ein Julius Streicher wäre stolz auf Dich!

Im 2. Satz beschränkt sich der Inhalt dann doch leider nur auch eine Lüge und eine Diffamierung!

Kleine Formschwäche beim argumentationslosen linkischen Meinungen-Hinrichten?

Königstiger87
15.10.2017, 13:31
In dert AFD Niedersachsen sind anscheinend noch mehr Kriminelle als in anderen Bundesländern. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man selbst als national gesinnter, konservativer Mensch eine solche unseriöse Partei wie die AFD wählen kann, alles Kriminelle, Loser, Karrieristen oder Faschos, letztere mit zunehmender Tendenz.

https://www.waz.de/politik/gefaelschte-briefe-afd-niedersachsen-droht-wahlausschluss-id210923365.html

Eine Anleitung für dich, die du dir zu Herzen nehmen solltest:


https://www.youtube.com/watch?v=7PsLdeyAXI8

Buella
15.10.2017, 13:34
Riecht stark nach einer Aktion eines V-Mannes.

Die AfD bekommt einen Brief zugestellt vom "Landeswahlleiter", veröffentlicht diesen, dieser stellt sich dann als gefälscht heraus.

Warum sollte die AfD so einen Brief fälschen?
Was hätte sie davon?
Würden sie wirklich davon ausgehen, mit so einer Fälschung ganz schnell aufzufliegen, wenn die Geschichte publik wird?

Hier sieht einfach mal wieder alles danach aus, dass gewisse Dienste tätig geworden sind.
Gut möglich übrigens, das dieser Brief von einem Mitarbeiter der Landeswahlleiterin stammt, welcher der AfD schaden wollte.
Vielleicht auch von einem Konkurrenten.

Die Sache scheint ja im Sande verlaufen zu sein, was eben auch für ein billiges Ablenkungsmanöver spricht.

Solche Aktionen werden sicherlich in der nächsten Zeit zunehmen. Der politische Gegner versucht die Unerfahrenheit der AfD - Parlamentarier auszunutzen und wird massenhaft gefälschte Briefe, Mails usw verschicken in der Hoffnung, die AfD tappt in die Falle.

Das traurige ist dabei ja, dass sich diese Schergen anstatt um das Land zu kümmern, lieber mit der Vernichtung eines politischen Gegners beschäftigen...
Da ist eben jedes Mittel recht...

Echte Demokraten eben, "im Namen des Volkes"....

Die "echten Demokraten" wollen die afd doch argumentativ Stellen!
Zu solch linken Aktionen neigen doch nur echte Totalitaristen, denen die Argumente fehlen und die Wahrheit äußerst unangenehm ist!

Pythia
15.10.2017, 13:37
...Es geht darum, die Altparteien zu zwingen ihren Kurs ihren Kurs in der Migrationspolitik zu ändern und das geht nur indem man die Altparteien abwählt, Kriminelle gibt es in allen Parteien, von Versagern ganz zu schweigen.Die AfD ist gesteuert von Arschlöcher(innen), die zuvor in anderen Parteien versagten und kein Mandat erringen konnten. Nun haben sie es aber doch geschafft in Bundestag und in einigen Land-Tagen Sitze zu erringen. In Bundestag und in Landtagen sitzen keine Versager(innen), denn Versager(innen) schaffen es nicht dort Sitze zu erringen. So sehr ich gegen die AfD bin, muß ich dennoch anerkennen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die AfD erbrachte tatsächlich eine tolle Leistung: sie führte alle BRD-Politiker(innen) einschließlich sich selbst der gerechten Strafe zu: Jamaika! Damit bin ich leider auch gestraft, obwohl ich kein Politiker bin, denn Gerechtigkeit sehe ich anders:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/Justice.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hab also nix gewonnen, und es tröstet mich auch nicht, daß eine Rot-Grün-SED-Diktatur mit Schulz noch übler gewesen wäre. Ebenso wie es kein Trost für mich ist, daß Hillaria im Oval Office noch desaströser als Trump gewesen wäre. Die Maßstäbe haben sich leider so geändert, daß ich mich nicht mit ändern mag. Die Zeiten von gut und böse in schwarz und weiß sind eben vorbei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ach, wie war es hier doch vordem
mit den Kommunisten so bequem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir schickten Päckchen in den Osten
und uns juckten nicht mal die Kosten,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
für unsere Brüder und Schwestern dort
erklangen unsere Gebete an jedem Ort,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für Kommunisten zur Hölle, zu jener Zeit,
war es in unseren Gebeten gar nicht weit.

http://www.24-carat.de/2016/04/Ad-Ike.gif




Hier und heute bleibt nun also nur zu hoffen, daß auch Niedersachsen nicht der gerechten Strafe entgeht: Jamaika! Aber in ein paar Stunden werden wir wohl mehr wissen. Im Moment sieht meine Schätzung so aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/10/2017-LTW.GIF

pixelschubser
15.10.2017, 13:49
Au, Der Fan von Ernst Jünger ist homophob.

Jaja, so sind sie die aufrechten Demokraten.

Ist schon schön, wenn man beobachtet, wie all den besonders guten Menschen der Hass kübelweise aus der Esse kippt, wie immer öfter die Kontenance komplett flöten geht und sich zeigt, welch miese Charaktere hinter dem Gutmenschentum stehen.

Da gehts dann auch mal mit nem moldawischen Notenblattverkäufer durch.

Lykurg
15.10.2017, 13:58
Ist schon schön, wenn man beobachtet, wie all den besonders guten Menschen der Hass kübelweise aus der Esse kippt, wie immer öfter die Kontenance komplett flöten geht und sich zeigt, welch miese Charaktere hinter dem Gutmenschentum stehen.

Da gehts dann auch mal mit nem moldawischen Notenblattverkäufer durch.

Und Niedersachsen ist leider besonders voll mit dem linksgrünen Mistpack...

Stanley_Beamish
15.10.2017, 14:03
Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?

Meine Einladung zu unserem nächsten Kameradschaftstreffen im Gefolgschaftsheim steht. Dort bringen wir dir die korrekte Ausführung des deutschen Grußes und das Horst-Wessel-Lied bei.

pixelschubser
15.10.2017, 14:05
Und Niedersachsen ist leider besonders voll mit dem linksgrünen Mistpack...

Da freut man sich doch über die prognostizierten 7-9% für die AfD. Wieder ein Steinchen mehr im Schuh der Sackgänger. Im Landttag ist die AfD allemal!

Das Leben
15.10.2017, 14:08
Und Niedersachsen ist leider besonders voll mit dem linksgrünen Mistpack...

Niedersachsen und NRW--fast der gleiche Dreck. Die müssen "zusammengehören".

Nicht, dass Hessen signifikant unvermuselter wäre. Aber die Mentalität der Hessen abseits von Kassel oder Frankfurt empfinde ich noch als angenehmer als die der Menschen in NRW oder NdS.

Lykurg
15.10.2017, 14:19
Niedersachsen und NRW--fast der gleiche Dreck. Die müssen "zusammengehören".

Nicht, dass Hessen signifikant unvermuselter wäre. Aber die Mentalität der Hessen abseits von Kassel oder Frankfurt empfinde ich noch als angenehmer als die der Menschen in NRW oder NdS.

Mal abgesehen von Drecklöchern wie Frankfurt oder Offenbach gibt es in Hessen auch noch Ortschaften, wo die Deutschen halbwegs normal ticken.

Das Leben
15.10.2017, 14:22
Mal abgesehen von Drecklöchern wie Frankfurt oder Offenbach gibt es in Hessen auch noch Ortschaften, wo die Deutschen halbwegs normal ticken.

So hatte ich von den Hessen auch längst nicht den katastrophalen Eindruck, den ich von den allermeisten NRWlern oder Niedersachsen (inkl. der abslut unsäglichen Bremer) habe.
Ich hatte da ja auch jahrzehntelang gelebt. An der Grenze zu Niedersachsen Richtung Hessisch Lichtenau.

juenger_fan
15.10.2017, 14:23
Eine Doku-Soap? Gerne, zum Beispiel wie die Linke zur postfaktischen Waffen-SS wurde, oder die extremen Linken als immanent redundantes Furzkissen des Systems, oder die Antifa in der brutal rücksichtslosen Hoffnungsclownerie des Merkelsystems, jedenfalls bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, denn das die Linke bald zum erklärten Freiwild derer wird, in dessen schmutzigen Diensten sie alle Verbrechenn ungestraft begehen durften, das wird immer mehr offensichtlich.

An die Laternen
(Büchner, Dantons Tod)

Junge, pack deine Siebensachen, noch hast du Zeit.Jetzt sind es mit autochthon und dir schon zwei, die unterschwellig mit Gewalt drohen. Aber wie bei dem anderen Pappkameraden, es geht mir kalt am Arsch vorbei ob der andere Dummbeutel mit die Fresse polieren will oder du mich an die Laterne hängen willst, es geht mir kalt am Arsch vorbei. Amüsant ist, dass du selbst für deine Drohungen einen REvolutionär und Demokraten wie Büchner bemühen musst. Selbst da bekommt ihr nichts Eigenes auf die Reihe. :D

autochthon
15.10.2017, 14:24
Mal abgesehen von Drecklöchern wie Frankfurt oder Offenbach gibt es in Hessen auch noch Ortschaften, wo die Deutschen halbwegs normal ticken.

Es gab bis zu meiner zeit bei der Bundeswehr noch idyllische Ortschaften im Werra-Meißner Kreis und im Schwalm-Eder Kreis.

juenger_fan
15.10.2017, 14:25
Eine Anleitung für dich, die du dir zu Herzen nehmen solltest:


https://www.youtube.com/watch?v=7PsLdeyAXI8Du bist nun schon der dritte Pappkanerad aus der braunen Kloake, nicht originell und schon gar nicht furchterregend.

Lykurg
15.10.2017, 14:26
Jetzt sind es mit autochthon und dir schon zwei, die unterschwellig mit Gewalt drohen. Aber wie bei dem anderen Pappkameraden, es geht mir kalt am Arsch vorbei ob der andere Dummbeutel mit die Fresse polieren will oder du mich an die Laterne hängen willst, es geht mir kalt am Arsch vorbei. Amüsant ist, dass du selbst für deine Drohungen einen REvolutionär und Demokraten wie Büchner bemühen musst. Selbst da bekommt ihr nichts Eigenes auf die Reihe. :D

Du hast hier doch selbst stets die größte Fresse und stänkerst alle an. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das gilt für euch antideutsche Hetzer und Stänkerer generell.

autochthon
15.10.2017, 14:28
Jetzt sind es mit autochthon und dir schon zwei, die unterschwellig mit Gewalt drohen. Aber wie bei dem anderen Pappkameraden, es geht mir kalt am Arsch vorbei ob der andere Dummbeutel mit die Fresse polieren will oder du mich an die Laterne hängen willst, es geht mir kalt am Arsch vorbei. Amüsant ist, dass du selbst für deine Drohungen einen REvolutionär und Demokraten wie Büchner bemühen musst. Selbst da bekommt ihr nichts Eigenes auf die Reihe. :D


Wo drohe ich denn unterschwellig mit Gewalt??????

Bist du denn kein Mann der Realität???? Bewegst du dich nur im Netz??? Und ansonsten hast du dein Hösschen voll????

Ich rede von einer fruchtbaren Diskussion im realen Leben.

das ist wieder sehr dürftig und offenbart ja so einiges bei dir.

Das Leben
15.10.2017, 14:28
Es gab bis zu meiner zeit bei der Bundeswehr noch idyllische Ortschaften im Werra-Meißner Kreis und im Schwalm-Eder Kreis.

Ja. Wie Waldkappel oder die ganzen verträumten Dörfer im Werra-Meisner Kreis.
Auf dem Bahnhof der Kleinstadt Eschwege dagegen ist zum Teil alles voll mit Moslems.

autochthon
15.10.2017, 14:30
Ja. Wie Waldkappel oder die ganzen verträumten Dörfer im Werra-Meisner Kreis.
Auf dem Bahnhof der Kleinstadt Eschwege dagegen ist zum Teil alles voll mit Moslems.

Ich will mir gar nicht ausmalen wie es heute in hessisch Lichtenau oder in Bad Hersfeld ausschaut....

Olliver
15.10.2017, 14:32
AfD gewählt. Pflicht erfüllt.

:gp:

Olliver
15.10.2017, 14:35
Deine zarten friedlichen Worte machen es doch klar, die Mehrheit der Anhänger von AFD gehört zu einem gewaltbereiten Pack. Nur lebensmüde Narren lassen sich auch solche Subjekte wie dich ein.

Hör dir mal zu,
dann weisst du was gewaltbereites Antifanten-Pack ist.

Buella
15.10.2017, 14:36
Au, Der Fan von Ernst Jünger ist homophob.

Jaja, so sind sie die aufrechten Demokraten.

Inhaltlos Julius Streichern tut er auch noch vorzüglich!

autochthon
15.10.2017, 14:39
Du bist nun schon der dritte Pappkanerad aus der braunen Kloake, nicht originell und schon gar nicht furchterregend.

Furchterregend genug daß du hier schon wimmerst und dich auf keinem Treffen sehen lässt.

Gott bist du eine Muschi.

pixelschubser
15.10.2017, 14:39
:gp:

Viel wichtiger noch: Er hat sein Recht wahrgenommen!

Königstiger87
15.10.2017, 14:40
Du bist nun schon der dritte Pappkanerad aus der braunen Kloake, nicht originell und schon gar nicht furchterregend.

Da hast du Dummerchen etwas falsch verstanden. Ich habe dir nicht mit Gewalt gedroht. Ich habe dir einen wertvollen Lebenstipp gegeben wie du dein Leiden beenden kannst.

Das Leben
15.10.2017, 14:40
Ich will mir gar nicht ausmalen wie es heute in hessisch Lichtenau oder in Bad Hersfeld ausschaut....

Scheisse. Das Wort passt.Moslems, wo man hinsieht.
Aber im Werra Meisner kreis, den abgelegenen Dörfern, ist es noch wirklich nett.

Lykurg
15.10.2017, 14:40
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von juenger_fan https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9229918#post9229918)

Deine zarten friedlichen Worte machen es doch klar, die Mehrheit der Anhänger von AFD gehört zu einem gewaltbereiten Pack. Nur lebensmüde Narren lassen sich auch solche Subjekte wie dich ein.


Heul doch, Sonderschul-Opa! Leute wie dich wollen wir ohnehin nicht überzeugen, denn dafür ist die Gehirnwäsche bei dir leider schon zu weit fortgeschritten. Und wenn du und deine Antifakumpels mir im realen Leben mit Terror begegnen, dann bekommt ihr das entsprechende Feedback. Und glaube mir, ich habe da bereits einiges gesehen bzw. erlebt und bin kein Schwätzer...

pixelschubser
15.10.2017, 14:44
Hör dir mal zu,
dann weisst du was gewaltbereites Antifanten-Pack ist.

Der ist harmlos. Er wehrt sich nur mit Händen, Füssen und nem vorlauten Mundwerk dagegen, dass sein Weltbild ins wanken gerät.

Der hat Angst vor Dresche? Was der von uns bekommen würde, wäre ein schönes Bier, ne warme Mahlzeit und vielleicht noch das Geld fürs Taxi nach Hause.

Neben der Erkenntnis, dass diese Scheissnazis ja doch ansich ganz nette Leute sind.

autochthon
15.10.2017, 14:46
Heul doch, Sonderschul-Opa! Leute wie dich wollen wir ohnehin nicht überzeugen, denn dafür ist die Gehirnwäsche bei dir leider schon zu weit fortgeschritten. Und wenn du und deine Antifakumpels mir im realen Leben mit Terror begegnen, dann bekommt ihr das entsprechende Feedback. Und glaube mir, ich habe da bereits einiges gesehen bzw. erlebt und bin kein Schwätzer...

Der käme nicht einmal auf ein Treffen wenn er 72 Kumpels mitbringen dürfte und in einem öffentlichen Lokal.

Skorpion, Nanu, jünger Fan und wie sie alle heissen haben im Netz das große Maul. Bereits beim tippen auf der Tastatur haben sie die Hösschen nass.

Was wollen die eigentlich für sich und die Gesellschaft durchsetzen??? Um eine Haltung zu haben, muss man schon mal an die frische Luft.

Die versagen ja sogar bei der verständnisvollsten Althure im Laufhaus.

Was für erbärmliche Lutscher.

pixelschubser
15.10.2017, 14:49
Da hast du Dummerchen etwas falsch verstanden. Ich habe dir nicht mit Gewalt gedroht. Ich habe dir einen wertvollen Lebenstipp gegeben wie du dein Leiden beenden kannst.


https://www.youtube.com/watch?v=WoDdT739wzU

Olliver
15.10.2017, 14:58
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22489837_2147160505511544_5629497484423113866_n.jp g?oh=3c5eaa1f8fed89860964ea75fd73ffca&oe=5A6C092D

Olliver
15.10.2017, 15:06
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22406369_1786725811626218_5994278280622255496_n.jp g?oh=156d5ca872efbba016d595ecda1e6c51&oe=5A6D8441

Daggu
15.10.2017, 15:11
Jetzt sind es mit autochthon und dir schon zwei, die unterschwellig mit Gewalt drohen. Aber wie bei dem anderen Pappkameraden, es geht mir kalt am Arsch vorbei ob der andere Dummbeutel mit die Fresse polieren will oder du mich an die Laterne hängen willst, es geht mir kalt am Arsch vorbei.

Es ging hier niemals darum, dir die "Fresse zu polieren", denn wer schlägt schon einen geistigen Krüppel? Wer vergreift sich an Geistesgestörten?

An die Laterne, der Sinn der dahinter steht, eben im Fressen der Kinder der Revolution, das hat deine ohnehin schon minimalen geistigen Kapazitäten eindeutig überfordert, da offenbart sich dann die Müllhaldenbildung der linken Proleten. Weil ihre linken Schufte eben nur die Sprache der Gewalt, des Terrors und des Hasses versteht.

Humanität und Achtung vor dem menschlichen Leben, das habt ihr Antifa-Höhlenmenschen niemals gelernt, ihr fungiert nur noch als SA-Horden des Systems, als die kriminellen Rotten des Chaos und des Untergangs. Was wart ihr Linken jemals anderes als die willfährigen Handlanger der postfaktischen Ceasaren?

Und du, du stellst hier den Prototyp des linken Hunnen doch eindeutig immer wieder unter Beweis, die Linken ein Auslaufmodell der Geschichte, die Antifa nur noch ein Synonym für politische Kriminalität und Schwerverbrechen, die gehätschelten Kinder des Zorns nun bald des Zornes Opfer, so war es immer schon.

Liberalist
15.10.2017, 15:19
Ist schon schön, wenn man beobachtet, wie all den besonders guten Menschen der Hass kübelweise aus der Esse kippt, wie immer öfter die Kontenance komplett flöten geht und sich zeigt, welch miese Charaktere hinter dem Gutmenschentum stehen.

Da gehts dann auch mal mit nem moldawischen Notenblattverkäufer durch.

Ja, in der tat, es ist immer wieder erstaunlich, wie einige vor Zorn doch ihr wahres heuchlerisches Gesicht zeigen. :D

Daggu
15.10.2017, 15:24
Du bist nun schon der dritte Pappkanerad aus der braunen Kloake, nicht originell und schon gar nicht furchterregend.

Und dir bleibt hier im HPF nur noch die hässliche Fratze der Antifa-Schurken zu offenbaren, so wie sie nun einmal sind, sie sind nicht einmal des Anspuckens wert, die, die oft genug ihre Mitmenschen anspuckten und diskriminierten werden nun endgültig zu den Parias, den Aussätzigen der Gesellschaft. Die endlich geächteten Mordbuben des Systems, die keine Gnade kennen, lernen nun die Gnadenlosigkeit derer kennen, die sie auf offener Straße zusammenschlugen, deren Existenz sie zerstörten.

Man braucht euch nicht mehr, das System wird euch ausspucken, eure Dienste werden von den Diensten nicht mehr benötigt. Und falls du einmal auf der Flucht bist, erbarmungslos gejagt und halb am verhungern, so hat Daggu auch ein Stück Brot für dich. Und das ist es, was uns humanen Menschen immer von deinesgleichen unterscheiden wird, heute, morgen, immer.

Rolf1973
15.10.2017, 15:25
Deine zarten friedlichen Worte machen es doch klar, die Mehrheit der Anhänger von AFD gehört zu einem gewaltbereiten Pack. Nur lebensmüde Narren lassen sich auch solche Subjekte wie dich ein.

Ich hatte bei @Skorpion968 irgendwann mal angefragt, ob er zu einem Forentreffen käme. Er unterstellte mir, ich würde ihn erschießen(!)
wollen und andere kranke Sachen. Ist natürlich Bullshit. Keiner von uns bösen Forennazis würde seinetwegen Ärger mit der Justiz riskieren.
Das ist er nicht wert-aber ich würde schon gern wissen, wer sich hinter dem "mittelständischen Unternehmer" und "tapferen Streiter" wider
die pösen Rechten verbirgt. Obwohl man es eigentlich längst weiß: ein rückgratloser Systemling, der im III. Reich genauso ein Scheißkerl
gewesen wäre, drauf geschissen, was er sich in der Anonymität des Internets zurechtstrickt. "Er hätte damals unserer Mörderbande(!) (ich
habe mit der Hitlerei nix am Hut) Widerstand geleistet, auch wenn es ihn das Leben gekostet hätte", tolle Story aus tausendundeiner Klaps-
mühle.

Auch Du hättest außer Spott, Verachtung und vielleicht Mitleid nichts zu fürchten, jedenfalls nicht von mir. Ich bin kein Schläger, ich bin auch
keine 1,90 groß und habe keinen Schwarzen Gürtel im Watschentanz. Ehrlich, was fürchtet Ihr wirklich? Eine offene Diskussion, bei der Ihr
Euch nicht nach fünf Minuten ausloggen könnt, um Stunden später mit einem dummen Spruch zu kontern? Lass hören!

Die Mehrheit der AfD-Anhänger sind-wie auch bei PEGIDA-Menschen, die gut ausgebildet und berufstätig sind und sich über ihr Einkommen nicht
beschweren können. Was sie eint, sind nicht "diffuse Ängste" oder Rassismus, sondern die Tatsache, dass eine verbrecherische Regierung und ihre
Mitstreiter dieses Land und unsere Zukunft in die Tonne kloppen. Merkel&Gang haben viel bewegt in den letzten Jahren, aber nichts zum Guten,
null, nix, nada. Es gibt verschiedene Szenarien, wohin unser Weg führen könnte, aber sie haben eine Gemeinsamkeit; es endet im Abgrund. Alterna-
tivlos, wenn diese verdammten Schlafkartoffeln nicht bald aufwachen.

latrop
15.10.2017, 15:27
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von juenger_fan https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9229933#post9229933)
Stell dich doch nicht dümmer als du eh bist, eure Ex - Vorsitzende Frauke, wird es ja wohl wissen, was für ein dreckiger brauner Haufen da untergekrochen ist. Wann führt ihr eigentlich den Gruß "Heil Höcke!" ein?




Meine Einladung zu unserem nächsten Kameradschaftstreffen im Gefolgschaftsheim steht. Dort bringen wir dir die korrekte Ausführung des deutschen Grußes und das Horst-Wessel-Lied bei.

Glaubst du denn , der käme dort hin ?

Ist wie bei der Einladung von DenkMal durch cornjung.

autochthon
15.10.2017, 15:28
:gp:

@Daggu und Rolf!!!!!!!!!!!!!!

latrop
15.10.2017, 15:29
Niedersachsen und NRW--fast der gleiche Dreck. Die müssen "zusammengehören".

Nicht, dass Hessen signifikant unvermuselter wäre. Aber die Mentalität der Hessen abseits von Kassel oder Frankfurt empfinde ich noch als angenehmer als die der Menschen in NRW oder NdS.

Glaubst du denn, ich möchte dich leiden ?

latrop
15.10.2017, 15:31
Ja. Wie Waldkappel oder die ganzen verträumten Dörfer im Werra-Meisner Kreis.
Auf dem Bahnhof der Kleinstadt Eschwege dagegen ist zum Teil alles voll mit Moslems.

Bist du doch mit Schuld. Du bekommst doch auch nichts auf die Reihe ausser grosse Schnute.

moishe c
15.10.2017, 15:35
Hat schon jemand die "Wahlergebnisse" der "Böörtelsmänn-Ikspörts" im Internet gefunden?

latrop
15.10.2017, 15:39
Hat schon jemand die "Wahlergebnisse" der "Böörtelsmänn-Ikspörts" im Internet gefunden?

Wie, jetzt schon ?

Politikqualle
15.10.2017, 16:14
Wie, jetzt schon ? .. auf dem Ticker ist zu lesen , daß es weder für rot/grün noch schwarz / gelb reichen wird , das heißt also die AfD muß über 10 % kommen .. es muß also eine Jamaika-Koalition geben für Niedersachsen .. >> mit der AfD ???

Bruddler
15.10.2017, 16:22
.. auf dem Ticker ist zu lesen , daß es weder für rot/grün noch schwarz / gelb reichen wird , das heißt also die AfD muß über 10 % kommen .. es muß also eine Jamaika-Koalition geben für Niedersachsen .. >> mit der AfD ???


Nur zur Orientierung:

http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-jamaika-flagge-tshirt-1x1.gif

Politikqualle
15.10.2017, 16:24
Nur zur Orientierung:

http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-jamaika-flagge-tshirt-1x1.gif .. aber mitten drin so`n kleiner blauer Punkt , würde dem Farbenthusiasten viel Freude bereiten .. :haha:

Zirrus
15.10.2017, 16:27
Sollte die CDU bei der jetzigen Wahl in Niedersachsen schlecht abschneiden, dann hat die Merkel ein Problem. Es wird dann schwierig sein für diese Frau, ihre linke (SED) Politik weiterhin ungebremst der (noch etwas) konservativen CDU aufs Auge zu drücken. Ob die Alte danach noch vier Jahre durchhält, ist dann auch keinesweges mehr sicher, man kann dann wohl erwarten, dass die Alte nach zwei Jahren von ihrer eigenen Truppe entsorgt wird, um die Wahlchance für die nächste Bundestagswahl zu verbessern.

Politikqualle
15.10.2017, 16:28
dass die Alte nach zwei Jahren von ihrer eigenen Truppe entsorgt wird .. entsorgt ??? du böser NAZI .... :crazy:

Bruddler
15.10.2017, 16:33
Sollte die CDU bei der jetzigen Wahl in Niedersachsen schlecht abschneiden, dann hat die Merkel ein Problem. Es wird dann schwierig sein für diese Frau, ihre linke (SED) Politik weiterhin ungebremst der (noch etwas) konservativen CDU aufs Auge zu drücken. Ob die Alte danach noch vier Jahre durchhält, ist dann auch keinesweges mehr sicher, man kann dann wohl erwarten, dass die Alte nach zwei Jahren von ihrer eigenen Truppe entsorgt wird, um die Wahlchance für die nächste Bundestagswahl zu verbessern.

Auch bei einem schlechten Abschneiden der CDU würde sie weiterhin nicht erkennen wollen, was sie an ihrer "Politik" ändern, oder besser machen sollte...:pfeif:

Zirrus
15.10.2017, 16:33
.. entsorgt ??? du böser NAZI .... :crazy:

Ja genau! Entsorgt, um die Hygiene der CDU-Ideologie sauber zu halten! :D

Politikqualle
15.10.2017, 16:36
Auch bei einem schlechten Abschneiden der CDU würde sie weiterhin nicht erkennen wollen, was sie an ihrer "Politik" ändern, oder besser machen sollte...:pfeif: ... hast du schon mal ein Pferd mit Scheuklappen im Galopp über eine Brücke rennen gesehen ? es kann nix sehen und rennt nur noch , auch wenn am Ende ne dicke Mauer steht und es voll draufbrummt ..

Politikqualle
15.10.2017, 16:38
.. Nachrichten : die AfD sorgt für eine dicke Überraschung und kommt auf über 11,5 % ... Nachrichtenquelle (Quallennews direkt von der Nordsee) :crazy:

Zirrus
15.10.2017, 16:39
Auch bei einem schlechten Abschneiden der CDU würde sie weiterhin nicht erkennen wollen, was sie an ihrer "Politik" ändern, oder besser machen sollte...:pfeif:

Nein das kann und wird sie nicht, weil diese Alte nicht weiß, was sie besser machen könnte. Bei der ist schon lange die Luft raus, die hockt nur noch im Kanzleramt herum und spielt die Wichtige, aber sie ist es schon lange nicht mehr.

Bruddler
15.10.2017, 16:45
.. Nachrichten : die AfD sorgt für eine dicke Überraschung und kommt auf über 11,5 % ... Nachrichtenquelle (Quallennews direkt von der Nordsee) :crazy:

Das würde bedeuten, auch die Niedersachsen sind inzwischen aufgewacht. :dg:

Bruddler
15.10.2017, 16:47
Nein das kann und wird sie nicht, weil diese Alte nicht weiß, was sie besser machen könnte. Bei der ist schon lange die Luft raus, die hockt nur noch im Kanzleramt herum und spielt die Wichtige, aber sie ist es schon lange nicht mehr.

Sie weiß nur, dass sie ihr teuflisches Werk zu Ende bringen muss. :hi:

Politikqualle
15.10.2017, 16:48
Das würde bedeuten, auch die Niedersachsen sind inzwischen aufgewacht. :dg: .. man braucht sich ja nur hier in die Vorortzüge nach Hamburg setzen ... als erstes siehst du Polizei am Bahnhof , dann in den Zügen , und die Züge sind voll von Asylschmarotzern die nach Hamburg fahren , denn da ist ja die Reeperbahn ....

Zirrus
15.10.2017, 16:52
Sie weiß nur, dass sie ihr teuflisches Werk zu Ende bringen muss. :hi:

Die weiß gar nichts, die ist stumpfsinnig und kann nur noch in ihren eingefahrenen Gleisen rollen und das schon seit Jahren!

Götz
15.10.2017, 16:53
Nur zur Orientierung:

http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-jamaika-flagge-tshirt-1x1.gif

Die gelbe Fläche ist die kleinste, diese Fahne entspricht durchaus der wahrscheinlichen Stärke des Einflußes und/oder der Wirkung der "Jamaica Koalitionspartner"...

latrop
15.10.2017, 16:56
Auch bei einem schlechten Abschneiden der CDU würde sie weiterhin nicht erkennen wollen, was sie an ihrer "Politik" ändern, oder besser machen sollte...:pfeif:

Was hat sie gesagt ?

Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe.

Und ich dachte immer, die schulische Bildung in der damaligen DDR wäre hervorragend gewesen.

Thomas1734
15.10.2017, 16:56
Bitte nicht mehr darüber nachdenken!

Stetig gibt es Hochrechnungen und es stellt sich die Frage, worauf die basieren wenn doch bis 18.00Uhr
alle Wahl-Urnen noch verschlossen sind.

Bin mal gespannt wer das in den nächsten Tagen hinterfragt oder aber es kann ja auch sein, dass man
mit einem starren langanhaltenden politischen Blick in die Glaskugel mehr sieht wie ein sterblicher Wähler?

Jedenfalls bei solchen Hochrechnungen, außer der Wahlbeteiligung sollte man bei der SPD sehr sehr
genau hinhören.

Thomas

Beobachter
15.10.2017, 17:02
5,5%. Das wird ein laaaanger Abend.

Bruddler
15.10.2017, 17:03
Bitte nicht mehr darüber nachdenken!

Stetig gibt es Hochrechnungen und es stellt sich die Frage, worauf die basieren wenn doch bis 18.00Uhr
alle Wahl-Urnen noch verschlossen sind.

Bin mal gespannt wer das in den nächsten Tagen hinterfragt oder aber es kann ja auch sein, dass man
mit einem starren langanhaltenden politischen Blick in die Glaskugel mehr sieht wie ein sterblicher Wähler?

Jedenfalls bei solchen Hochrechnungen, außer der Wahlbeteiligung sollte man bei der SPD sehr sehr
genau hinhören.

Thomas


Es gibt vor einigen Wahllokalen Wählerbefragungen, kurz nachdem sie ihre Stimme abgegeben haben.

Bruddler
15.10.2017, 17:04
5,5%. Das wird ein laaaanger Abend.

Für wen ? :hmm:

Ah, für die AfD...

Gärtner
15.10.2017, 17:05
Die Grünen abgestraft. Erfreulich.

Beobachter
15.10.2017, 17:05
Och nö, jetzt Pöbelralle. :kotz:

nurmalso2.0
15.10.2017, 17:06
Die Grünen abgestraft. Erfreulich.

Ja, aber die AfD wie ich erwartet hatte. Kann sogar sein, dass sie unter die 5% rutschen. Die mediale Hetze trägt erste Früchte.

Politikqualle
15.10.2017, 17:07
... Linke unter 5 % nur 4,8 % hoffentlich bleibt es so .. :appl:

Beobachter
15.10.2017, 17:07
Für wen ? :hmm:
Na AfD.

Valdyn
15.10.2017, 17:07
Unfassbar wieviel Vertrauen noch der roten Langstrumpfpartei entgegengebracht wird.

Politikqualle
15.10.2017, 17:08
Ja, aber die AfD wie ich erwartet hatte. Kann sogar sein, dass sie unter die 5% rutschen. Die mediale Hetze trägt erste Früchte.
# .. natürlich , man hat die Hetztrommel kräftig gerührt ..

Filofax
15.10.2017, 17:08
5,5%. Das wird ein laaaanger Abend.

Wasser auf die Mühlen für die Spalter der "alternativen Mitte"

Medien und Systemparteien haben schon Schaum vor dem Mund, ihre Hetz- und Verleumdungskampagnen (Hausdurchsung wegen Nix beim AfD - Chef) waren erfolgreich!

latrop
15.10.2017, 17:09
Die Uhr schlägt 6 x und schon wissen die im NDR das Ergebnis.

Klugscheisser.

Xarrion
15.10.2017, 17:09
Ja, aber die AfD wie ich erwartet hatte. Kann sogar sein, dass sie unter die 5% rutschen. Die mediale Hetze trägt erste Früchte.

Ich vermute eher, daß es der Petry-Effekt ist.

Nach dem miesen Verhalten dieser Frau verlieren immer mehr Wähler das Vertrauen in die AfD-Kandidaten.

latrop
15.10.2017, 17:09
Und um 18.05 verteilen die schon die Sitze.

Verarsche hoch 3

Ausonius
15.10.2017, 17:09
Schade für die Linke (sah in Niedersachsen allerdings von vornherein nicht gut aus), ansonsten ein sehr gutes Wahlergebnis!

Circopolitico
15.10.2017, 17:12
Schade für die Linke (sah in Niedersachsen allerdings von vornherein nicht gut aus), ansonsten ein sehr gutes Wahlergebnis!

Vielleicht kommen die ja noch auf 5%, Wahlprognose ist ja 4,8.
0,2 + ist durchaus denkbar

latrop
15.10.2017, 17:13
Schade für die Linke (sah in Niedersachsen allerdings von vornherein nicht gut aus), ansonsten ein sehr gutes Wahlergebnis!

Schade ???

Es ist gut so.

Kurti
15.10.2017, 17:13
5,5%. Das wird ein laaaanger Abend.Wie gewonnen, so zerronnen!

Zirrus
15.10.2017, 17:14
Jämmerliche 5,5 Prozent sind ja nicht gerade viel für eine Partei, die langfristig in der Politik mitmischen will. Aber nun ja, die AfD hat in Niedersachsen ja auch nicht gerade ein positives Bild von sich hinterlassen. Ich kann nur hoffen, dass die AfD daraus lernt und begreift, dass die „Sitze“ in den Landtagen und im Reichstag keinesfalls auf Dauer garantiert sind!

:victory:

Filofax
15.10.2017, 17:16
Jämmerliche 5,5 Prozent sind ja nicht gerade viel für eine Partei, die langfristig in der Politik mitmischen will. Aber nun ja, die AfD hat in Niedersachsen ja auch nicht gerade ein positives Bild von sich hinterlassen. Ich kann nur hoffen, dass die AfD daraus lernt und begreift, dass die „Sitze“ in den Landtagen und im Reichstag keinesfalls auf Dauer garantiert sind!

:victory:

Genau, die werden draus LERNEN:

"wir dürfen den Wähler nicht verschrecken, wir müssen mehr Mitte sein, die anderen müssen lernen uns lieb zu haben! Bitte mehr Petry und weniger Höcke!"

Rolf1973
15.10.2017, 17:16
Wie gewonnen, so zerronnen!

Hast Du wenigstens ordentlich darauf masturbiert?

Gärtner
15.10.2017, 17:18
Ja, aber die AfD wie ich erwartet hatte. Kann sogar sein, dass sie unter die 5% rutschen. Die mediale Hetze trägt erste Früchte.

Das dürfte eher den desaströsen Zuständen im AfD-Landesverband geschuldet sein. Wie ja die Ergebnisse in den Westländern überhaupt deutlich unter denen liegen, wie sie zwischen Ostsee und Erzgebirge erreicht werden. Immerhin ein Trostpflaster gibt es: die SED ist wohl draußen.

Gärtner
15.10.2017, 17:18
Wie gewonnen, so zerronnen!

Unsinn. Die AfD zieht erstmals in den niedersächsischen Landtag ein.

Das Leben
15.10.2017, 17:19
5,5% -- die Niedersachsen. Eine Schande, dass in diesem Wort das Wort "sachsen" steckt. Eine Beleidigung für die Sachsen .

nurmalso2.0
15.10.2017, 17:19
Ich vermute eher, daß es der Petry-Effekt ist.

Nach dem miesen Verhalten dieser Frau verlieren immer mehr Wähler das Vertrauen in die AfD-Kandidaten.

Kann auch sein, dass das ein Ossi-Effekt ist. Es vergeht doch kein Tag, an dem nicht über die dummen, ungebildeten, vernachlässigten, Looser (Ossis) negativ berichtet (man nennt es Faktencheck) wird. Wer will dann noch eine Partei wählen deren Hochburg im Osten liegt, sich also mit Loosern identifizieren!? Die Rechnung der Strategen scheint aufgegangen sein.

Xarrion
15.10.2017, 17:19
Genau, die werden draus LERNEN:

"wir dürfen den Wähler nicht verschrecken, wir müssen mehr Mitte sein, die anderen müssen lernen uns lieb zu haben! Bitte mehr Petry und weniger Höcke!"

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Naja, dann sollen sie den Laden eben an die Wand fahren.

Syntrillium
15.10.2017, 17:20
hallo,


18.15 Uhr: Der stellvertretende FPD Parteichef Wolfgang Kubicki macht kurz nach der ersten Prognose schnell klar: Eine Ampel oder gar eine Jamaika-Koalition wird es definitiv nicht geben. Das schlechtere Abschneiden seiner Partei führt er vor allem auf eine starke Personalisierung auf die Spitzenkandidaten Weil und Althusmann zurück.

http://www.focus.de/politik/deutschland/niedersachsen-wahl-im-news-ticker-landtagswahl-in-niedersachsen-krimi-zwischen-cdu-und-spd-bahnt-sich-an_id_7717392.html


mfg

Filofax
15.10.2017, 17:20
Das dürfte eher den desaströsen Zuständen im AfD-Landesverband geschuldet sein. Wie ja die Ergebnisse in den Westländern überhaupt deutlich unter denen liegen, wie sie zwischen Ostsee und Erzgebirge erreicht werden. Immerhin ein Trostpflaster gibt es: die SED ist wohl draußen.

Warum Trostpflaster?

Hätte die gerne drin gesehen!

Hätte eine schaurig schöne rot-rot-grüne Regierung gegeben, das erste mal in Westdeutschland!
Lustig, wenn dann Kommunisten, Diesel-Abschaffer und VW - SPDler irgendwie Politik machen müssten!

Zirrus
15.10.2017, 17:21
Genau, die werden draus LERNEN:

"wir dürfen den Wähler nicht verschrecken, wir müssen mehr Mitte sein, die anderen müssen lernen uns lieb zu haben! Bitte mehr Petry und weniger Höcke!"

Petry? Ein Subjekt, das die Wähler betrogen hat? Nein danke! :kotz:

Xarrion
15.10.2017, 17:21
Kann auch sein, dass das ein Ossi-Effekt ist. Es vergeht doch kein Tag, an dem nicht über die dummen, ungebildeten, vernachlässigten, Looser (Ossis) negativ berichtet (man nennt es Faktencheck) wird. Wer will dann noch eine Partei wählen deren Hochburg im Osten liegt, sich also mit Loosern identifizieren!? Die Rechnung der Strategen scheint aufgegangen sein.

Da hast du recht.
Das könnte durchaus eine Rolle spielen.

Sondierer
15.10.2017, 17:21
Wie gewonnen, so zerronnen!

Kurti was ist zerronnen`? NPD ? hilf mir drauf

Erik der Rote
15.10.2017, 17:22
Die Linke wird noch reinkommen und die AfD. auf 4.8 abrutschen

Filofax
15.10.2017, 17:24
Ich vermute eher, daß es der Petry-Effekt ist.

Nach dem miesen Verhalten dieser Frau verlieren immer mehr Wähler das Vertrauen in die AfD-Kandidaten.

Das ist doch das Gleiche!
Petry und ihre Distanzerities und Spalteritis ist doch ein Resultat der linken Hetze:

"Oh, die linken haben gerade mein Auto abgefackelt und meine Kinder werden gemobt, weil ihre Mutter ein Nazi ist!
Da muss ich mal dafür sorgen dass der Björn bei uns rausfliegt, ohne den wäre das ja nicht passiert. Ich möchte auch dass die Linken mich lieb haben, wie bei Angela!"

Das Leben
15.10.2017, 17:25
Die Linke wird noch reinkommen und die AfD. auf 4.8 abrutschen

Niedersachsen -- ein Gesox. Ähnlich viele "Grossfamilien" wie in NRW, Deutsche werden im Stundentakt angegriffen und die Deppen wählen verstärkt die Parteien, die offen für die Weiteransiedlung dieser Subjekte eintreten.

Zirrus
15.10.2017, 17:26
5,5% -- die Niedersachsen. Eine Schande, dass in diesem Wort das Wort "sachsen" steckt. Eine Beleidigung für die Sachsen .

Wer sind denn die „echten Sachsen“? Jedenfalls nicht die, die in Sachsen leben! Wohl eher jene, die in Niedersachsen und Ostwestfalen leben! :D

Das Leben
15.10.2017, 17:27
Wer sind denn die „echten Sachsen“? Jedenfalls nicht die, die in Sachsen leben! Wohl eher jene, die in Niedersachsen und Ostwestfalen leben! :D

Du weisst, dass ich die Bewohner in SACHSEN damit meine.

Neben der Spur
15.10.2017, 17:27
Die Grünen abgestraft. Erfreulich.

Die Kurden werden die Linke gewählt haben,
und viele die SPD, um sie nicht zu schwächen.
Nur eine Verschiebung.
Die Grünen werden wie alle anderen Parteien
weitermachen,
wie bisher.
Wenn die Wirtschaft unter der SPD lahmt,
wird wieder Grün gewählt werden.

Kurti
15.10.2017, 17:27
Unsinn. Die AfD zieht erstmals in den niedersächsischen Landtag ein.Ja, aber äußerst knapp.
Wie schnitt denn die AfD in Niedersachsen bei der BT-Wahl ab?

Daggu
15.10.2017, 17:28
die AfD. auf 4.8 abrutschen

Und nach der Wahl findet man dann in einem ominösen Fahrstuhl einige Säcke mit Wählerstimmen. Oder man heuert einige Gymnasiasten an, die offensichtlich ausgesondert wurden, weil sie garantiert nicht bis 10 zählen können.

Valdyn
15.10.2017, 17:30
Na ja, so wahnsinnig weit entfernt von den Umfragewerten ist die Hochrechnung und wird auch das spätere Ergebnis nicht sein. Man muß einfach akzeptieren, daß die AFD in den alten Ländern grundsätzlich schwächer ist.

herberger
15.10.2017, 17:30
Aus Niedersachsen stammen die meisten SPD Bundespolitiker dort werden Nieten zu Politikern gemacht.

Esreicht!
15.10.2017, 17:30
Ich vermute eher, daß es der Petry-Effekt ist.

Nach dem miesen Verhalten dieser Frau verlieren immer mehr Wähler das Vertrauen in die AfD-Kandidaten.

BEi der BT-Wahl 9,x % und jetzt nur knapp 5,5% - das glaube ich nicht!

Es geht nicht um Petry und weitere Ungereimtheiten(Wohnungsdurchsuchung usw), nein es geht um Wahl-Betrug, äh behaupte ich!


kd

Das Leben
15.10.2017, 17:30
Ja, aber äußerst knapp.
Wie schnitt denn die AfD in Niedersachsen bei der BT-Wahl ab?

Wie schnitt sie da in Niedersachsen ab? Sie hatte dort 9,3%.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2017, 17:31
BEi der BT-Wahl 9,x % und jetzt nur knapp 5,5% - das glaube ich nicht!

Es geht nicht um Petry und weitere Ungereimtheiten(Wohnungsdurchsuchung usw), nein es geht um Wahl-Betrug, äh behaupte ich!


kd

Das ist ein riesen Schwachsinn, dass man so viel Wählterstimmen innerhalb von ein paar Wochen verliert.

Das Leben
15.10.2017, 17:32
Aus Niedersachsen stammen die meisten SPD Bundespolitiker dort werden Nieten zu Politikern gemacht.

Niedersachsen/NRW -- der gleiche Kram. Die beiden Länder sollten sich zusammentun und den Rest in Ruhe lassen.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2017, 17:33
Niedersachsen/NRW -- der gleiche Kram. Die beiden Länder sollten sich zusammentun und den Rest in Ruhe lassen.

Können sie nicht es sind Linke. Sie wollen die Kohle der anderen Länder.

Valdyn
15.10.2017, 17:33
Ja, aber äußerst knapp.
Wie schnitt denn die AfD in Niedersachsen bei der BT-Wahl ab?

8%. Umfragen für Landtagswahl lagen bei 7%. Insofern auch mit 5,5% alles im grünen Bereich angesichts der Probleme die man ohnehin hat und die der Partei von außen gemacht werden. Das alles haben z. B. Grüne und Linke nicht und die einen verlieren so viel wie die AFD gesamt bekommt und die anderen kommen noch nicht einmal rein.

nurmalso2.0
15.10.2017, 17:34
Wahlbeteiligung 63%, offensichtlich kein Vertrauen in Berufspolitiker. :haha:

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:34
Du weisst, dass ich die Bewohner in SACHSEN damit meine.

Tröste dich, es sind niedrige Sachsen. Hab gestern mit einem ganz niedrigen Sachsen aus Hameln diskutiert, SPD Rentnerarschloch dessen Tochter in München bei der Polizei ein hohes Tier ist.

Wenn du sie ausfragst deckt es sich oft mit AfD Positionen. :crazy.

derNeue
15.10.2017, 17:35
90% wählen verschiedene Varianten von "weiter so".
Wenn in der heutigen Lage nur 5.5% gegen die eigene Abschaffung votieren, dann ist das nur als verrückt zu bezeichnen.
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber": für niedersächsischen Vollpfosten gilt das anscheinend wortwörtlich.

Beobachter
15.10.2017, 17:37
Neueste Hochrechnung 18:34 bei ARD. Nun bei 5,6%.

derNeue
15.10.2017, 17:37
Niedersachsen/NRW -- der gleiche Kram. Die beiden Länder sollten sich zusammentun und den Rest in Ruhe lassen.
In NRW hatten sie immerhin 7,4%. Die Niedersachsen sind tatsächlich noch dümmer.

FloridaGerd
15.10.2017, 17:39
AfD +5,5 Jawoll!!! :appl:

Gewinner des Abends! Mehr geht immer, aber auch Demut ist eine Tugend, Größenwahn und Ungeduld sind unreif und torhaft.

Fehlen nur noch Bayern und Hessen (+HB)! Dann sitzen sie überall drin!

Shahirrim
15.10.2017, 17:39
Wo sind die 9,1% von der Bundestagswahl?

Ist doch alles Verarschung! :D

Shahirrim
15.10.2017, 17:43
Neueste Hochrechnung 18:34 bei ARD. Nun bei 5,6%.

Vor 3 Wochen haben in Niedersachsen noch 9,1% die AfD in dem Bundesland gewählt. Die sollen auf einmal alle weg sein?

Ausonius
15.10.2017, 17:44
Dana Guth heult fast, versteinertes Gesicht!

herberger
15.10.2017, 17:44
Niedersachsen/NRW -- der gleiche Kram. Die beiden Länder sollten sich zusammentun und den Rest in Ruhe lassen.

Die Sendeanstalten in diesen Bundesländern sind extrem rotgrün man nannte sie immer schon Rotfunk.

Dr Mittendrin
15.10.2017, 17:47
Vor 3 Wochen haben in Niedersachsen noch 9,1% die AfD in dem Bundesland gewählt. Die sollen auf einmal alle weg sein?

Du musst eins anerkennen, Wähler wählen im Búnd oft anders.

Stanley_Beamish
15.10.2017, 17:47
Vor 3 Wochen haben in Niedersachsen noch 9,1% die AfD in dem Bundesland gewählt. Die sollen auf einmal alle weg sein?

Das kann schon sein. Bei Landtagswahlen sind andere Themen relevant, und es fehlte auch die verhasste Merkel.

Shahirrim
15.10.2017, 17:48
Du musst eins anerkennen, Wähler wählen im Búnd oft anders.

AfD-Wähler wählen im Bund AfD, im Land aber nicht?

Kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen.

Das Leben
15.10.2017, 17:49
Na ja, so wahnsinnig weit entfernt von den Umfragewerten ist die Hochrechnung und wird auch das spätere Ergebnis nicht sein. Man muß einfach akzeptieren, daß die AFD in den alten Ländern grundsätzlich schwächer ist.

Ich weise schon seit Jahren darauf hin, wie weit , je weiter es nach Norden im Westen geht, die Deutschen dort neben der Spur sind. Und dass ganz Westdeutschland fast überspitzt gesagt schon Feindesland für normal denkende Deutsche ist. Mit dem Grenzübergang nach Dänemark ändern sich die Menschen dann wieder grundlegend.

Allerdings muss man auch konstatieren, dass die AfD in NdS so schlecht aufgestellt ist wie nirgendwo sonst. Das Personal dort ist zum fremdschämen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sie trotzdem wählen muss, um die Merkelparteien zu schwächen.

Neben der Spur
15.10.2017, 17:49
Vor 3 Wochen haben in Niedersachsen noch 9,1% die AfD in dem Bundesland gewählt. Die sollen auf einmal alle weg sein?

Sieg-Heilen, Höcke auf der Frankfurter Buchmesse
und die Parteifinanz-Hausdurchsuchung haben
ca. 50% der Wählerstimmen gekostet.
Auch wenn es viele Ossis hier im Forum nicht
wahrhaben wollen : Die Wessis ticken anders !

Shahirrim
15.10.2017, 17:49
Das kann schon sein. Bei Landtagswahlen sind andere Themen relevant, und es fehlte auch die verhasste Merkel.

Merkel war 5 mal in Niedersachsen. Salzgitter ist mit einer Sperre für Migranten belegt worden, so voll ist das.

Nein, da ist massiv gefälscht worden, weil sonst Merkels Ende heute eingesetzt hätte!

Shahirrim
15.10.2017, 17:52
Sieg-Heilen, Höcke auf der Frankfurter Buchmesse
und die Parteifinanz-Hausdurchsuchung haben
ca. 50% der Wählerstimmen gekostet.
Auch wenn es viele Ossis hier im Forum nicht
wahrhaben wollen : Die Wessis ticken anders !

Ja, die Wessis sind verloren. Denen gehören noch zig Bereicherungen jeden Tag an den Hals gehetzt.

Ich hoffe, die AfD fliegt noch raus, dann reicht es für rot-grün und dann können in Niedersachsen die Schleusen weit aufgerissen werden. Die wollen das ja so, weil Höcke auf der Buchmesse war! Wie schlimm ist das denn? :umkipp:

solg
15.10.2017, 17:52
AfD-Wähler wählen im Bund AfD, im Land aber nicht?

Kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen.
Du unterschätzt den Wähler. Der Wähler hat ein ganz feines Gespür für gesellschaftspolitische Entwicklungen und geht taktisch vor.

Heopei
15.10.2017, 17:53
FDP schliesst eine Regierungsbeteiligung aus.. somit bleibt nur GroKo

Ausonius
15.10.2017, 17:53
Sieg-Heilen, Höcke auf der Frankfurter Buchmesse
und die Parteifinanz-Hausdurchsuchung haben
ca. 50% der Wählerstimmen gekostet.
Auch wenn es viele Ossis hier im Forum nicht
wahrhaben wollen : Die Wessis ticken anders !

Ergänzen sollte man noch, dass die AfD ihren eigenen Wahlkampf torpedierte, indem die ungewollte Spitzenkandidatin keine Unterstützung von der Parteiführung bekam, die Hampel bevorzugt!

Stanley_Beamish
15.10.2017, 17:54
Merkel war 5 mal in Niedersachsen. Salzgitter ist mit einer Sperre für Migranten belegt worden, so voll ist das.

Nein, da ist massiv gefälscht worden, weil sonst Merkels Ende heute eingesetzt hätte!

Merkel stand nicht zur Wahl.
Wahlfälschungen in dieser Größenordnung sind nicht möglich, und für Merkel ist das Ergebnis nicht wichtig, die macht unbeirrt weiter wie bisher.
Die CDU ist ein wenig geschwächt, die AfD nicht ganz so stark wie erwartet, dann machen sie eben eine große Koalition in Niedersachsen.

Shahirrim
15.10.2017, 17:55
Du unterschätzt den Wähler. Der Wähler hat ein ganz feines Gespür für gesellschaftspolitische Entwicklungen und geht taktisch vor.

Ach ja, stimmt. Der Wähler ist so dumm, dass es weh tut.

Von jetzt an verweigere ich mich endgültig diesem Nonsens. Wo so viele dumme Leute mitmachen, da sollte man sich fern halten. Selbst, wenn das nächste Mal das Auschwitz-Komitee vor der AfD warnt, werde ich hart bleiben!

Das Leben
15.10.2017, 17:55
Können sie nicht es sind Linke. Sie wollen die Kohle der anderen Länder.

Besser wäre es trotzdem. Niedersachsen und NRWler sind für mich keine Deutschen mehr im positiven Sinne, sondern zusammen mit den Bremern und Hamburgern der Sargnagel der Deutschen.

derNeue
15.10.2017, 17:56
Sieg-Heilen, Höcke auf der Frankfurter Buchmesse
und die Parteifinanz-Hausdurchsuchung haben
ca. 50% der Wählerstimmen gekostet.
Auch wenn es viele Ossis hier im Forum nicht
wahrhaben wollen : Die Wessis ticken anders !

Die ticken nicht anders, bei denen sind die Uhren stehen geblieben!

Das Leben
15.10.2017, 17:57
In NRW hatten sie immerhin 7,4%. Die Niedersachsen sind tatsächlich noch dümmer.

Ja. DA muss man ausnahmsweise sogar die NRWler mal in Schutz nehmen.

solg
15.10.2017, 18:00
Ach ja, stimmt. Der Wähler ist so dumm, dass es weh tut.

Von jetzt an verweigere ich mich endgültig diesem Nonsens. Wo so viele dumme Leute mitmachen, da sollte man sich fern halten. Selbst, wenn das nächste Mal das Auschwitz-Komitee vor der AfD warnt, werde ich hart bleiben!
Vor der Wahl ist nach der Wahl und nur wer aufgibt, hat verloren.
Die wollen das doch nur, dass du dich der Demokratie verweigerst und nicht mehr wählen gehst.
Jetzt erst recht!

Krabat
15.10.2017, 18:00
Besser wäre es trotzdem. Niedersachsen und NRWler sind für mich keine Deutschen mehr im positiven Sinne, sondern zusammen mit den Bremern und Hamburgern der Sargnagel der Deutschen.

Da wählt aber nicht jeder vierte die Umvolkungspartei Die Linke wie Ihr Dummlaberhirnis im Osten.

FranzKonz
15.10.2017, 18:01
Du musst eins anerkennen, Wähler wählen im Búnd oft anders.

Mit gutem Grund. So macht beispielsweise Weil einen ganz ordentlichen Eindruck. Wenn Schulz hingegen das Wort "Genossen" ausspricht, könnte ich glatt explodieren.

Beobachter
15.10.2017, 18:02
Hochrechnung 18:57 Uhr ARD. Nun bei 5,9%. Soviel war es auch bei der Landtagswahl in Schleswig Holstein vor ein paar Monaten.

Das Leben
15.10.2017, 18:02
Die Sendeanstalten in diesen Bundesländern sind extrem rotgrün man nannte sie immer schon Rotfunk.

Das kommt dazu. Ich eiss auch noch sehr gut, mit wievielJubel in niedersächsischen Dörfern 2015 1000e von Asylanten aufgenommen wurden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sumte-in-niedersachsen-dorf-nimmt-tausend-fluechtlinge-auf-a-1057109.html

Ich weiss auch noch aus eignem Miterleben, mit welcher Begeisterung in Niedersachsen die Dorfbevölkerung für islamische Asylanten gebaut und gerackert hat. Ich hab nur den Kopf geschüttelt. Selbst einschlägige Erfahrungen anschliessend wurden selbst von Dörflern da untern Tisch gekehrt und man hat buchstäblich jagd auf die gemacht, die die Asys nicht wollten. In DÖRFERN.
Nur einen Steinwurf weiter, im angrenzenden Thüringen, sah man das ganz anders, zu gleichen Zeit.

mathetes
15.10.2017, 18:03
Wasser auf die Mühlen für die Spalter der "alternativen Mitte"

Medien und Systemparteien haben schon Schaum vor dem Mund, ihre Hetz- und Verleumdungskampagnen (Hausdurchsung wegen Nix beim AfD - Chef) waren erfolgreich!

Kann man so oder so sehen, wenn eine AfD die heillos zerstritten (bezogen auf Niedersachsen) und in Skandale verwickelt ist unter widrigsten Umständen noch die 5% Hürde meistert, etwas woran FDP, Grüne und heute die LINKE regelmäßig scheitern, ist das immer noch ein Erfolg. Die AfD ist neben CDU und SPD die einzige Partei die in allen Landtagen vertreten ist bzw. bald sein wird. Alle Parteien haben lokale Hochburgen und wiederum Länder in denen sie keinen Stich machen. Das Ergebnis in Hessen und Bayern wird anders aussehen, dort wird nächstes Jahr gewählt werden. Diese Wahl war ein weiterer, wenn auch ein kleinerer Schritt als gewohnt, zum Aufstieg der AfD, siehe auch Schleswig-Holstein und das Saarland, nur die Feinde der AfD werden daraus einen Abwärtstrend konstruieren.

Das Wahlergebnis ist trotzdem erstaunlich, vor allem mit Blick auf die SPD, Niedersachsen ist wohl das linkeste Flächenland.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2017, 18:03
Sieg-Heilen, Höcke auf der Frankfurter Buchmesse
und die Parteifinanz-Hausdurchsuchung haben
ca. 50% der Wählerstimmen gekostet.
Auch wenn es viele Ossis hier im Forum nicht
wahrhaben wollen : Die Wessis ticken anders !

Das hat doch kein Mensch mitbekommen. Als ob das irgendwelche AFD-Wähler abhält.

derNeue
15.10.2017, 18:03
Ja. DA muss man ausnahmsweise sogar die NRWler mal in Schutz nehmen.

Und das nach Erfahrungen wie in Salzgitter. Unfaßbar, dieser Grad an politischer Dummheit.

Beobachter
15.10.2017, 18:04
Da wählt aber nicht jeder vierte die Umvolkungspartei Die Linke wie Ihr Dummlaberhirnis im Osten.
Also 25%. Schlimm genug, aber für dich bestimmt wieder die Mehrheit, du Rechengenie. :auro:

Daggu
15.10.2017, 18:04
Hochrechnung 18:57 Uhr ARD. Nun bei 5,9%. Soviel war es auch bei der Landtagswahl in Schleswig Holstein vor ein paar Monaten.

Fragt sich nur, werden es noch 4,9?

derNeue
15.10.2017, 18:07
Da wählt aber nicht jeder vierte die Umvolkungspartei Die Linke wie Ihr Dummlaberhirnis im Osten.

Beim heutigen Altparteienpersonal, da wünsche ich mir sogar als Wessi lieber den Honecker zurück!

Das Leben
15.10.2017, 18:07
Und das nach Erfahrungen wie in Salzgitter. Unfaßbar, dieser Grad an politischer Dummheit.

Die Niedersachsen waren schon immer Idioten. Wirklich.
Zu SH kann ich nichts sagen, ich hab mich da nur sehr selten aufgehalten. Di Allerhellsten werden das auch nicht sein, ganz im Norden.

Auf die Österreicher kann man nur neidisch sein. Ein germanischer Volksstamm mit Schneid, im Gegensatz zur brd. Auch wenns da ja auch zuviele Gutmenschen gibt. Was beneide ich die um ihren Kurz.

Hoffentlich macht der merkel richtig rund. Dem trau ichs zu.

mathetes
15.10.2017, 18:07
Fragt sich nur, werden es noch 4,9?

Keine Sorge, die Zahlen für die AfD stabilisieren sich, die LINKE dürfte sicher draußen sein.


Die Niedersachsen waren schon immer Idioten. Wirklich.
Zu SH kann ich nichts sagen, ich hab mich da nur sehr selten aufgehalten. Di Allerhellsten werden das auch nicht sein, ganz im Norden.

Auf die Österreicher kann man nur neidisch sein. Ein germanischer Volksstamm mit Schneid, im Gegensatz zur brd. Auch wenns da ja auch Gutmenschen gibt.

Die Österreicher sollen viel slawisches Blut haben, genauso wie die Ostdeutschen, vll. ist die nordische Rasse doch nicht die überlegene, siehe Schweden.

Gärtner
15.10.2017, 18:08
Ja, aber äußerst knapp.
Wie schnitt denn die AfD in Niedersachsen bei der BT-Wahl ab?

9,1%. Was meine Analyse bestätigt, daß die Performance der Landes-AfD maßgeblich für das bescheidene Ergebnis verantwortlich ist.

Anita Fasching
15.10.2017, 18:08
5,5% -- die Niedersachsen. Eine Schande, dass in diesem Wort das Wort "sachsen" steckt. Eine Beleidigung für die Sachsen .

Naja, passt schon.
Sind eben nur "niedere" Sachsen.
Entschuldigung an die hiesigen Niedersachsen des Forums, aber ihr seid leider nur die kleine, vernünftige Ausnahme.
Über 37 % für die Sozis, das ist einfach übereklig...

Krabat
15.10.2017, 18:08
Beim heutigen Altparteienpersonal, da wünsche ich mir sogar als Wessi lieber den Honecker zurück!

Ja der soll Dir an der Grenze gleich in den Arsch schießen, Dein Honni.

Das Leben
15.10.2017, 18:09
Beim heutigen Altparteienpersonal, da wünsche ich mir sogar als Wessi lieber den Honecker zurück!

Honie war ein stocksteifer Sack, im Alter dazu absolut uneinsichtig. Aber er war ein roter Patriot, der sein Volk NICHT verraten hat.

Shahirrim
15.10.2017, 18:10
Die Niedersachsen waren schon immer Idioten. Wirklich.
Zu SH kann ich nichts sagen, ich hab mich da nur sehr selten aufgehalten. Di Allerhellsten werden das auch nicht sein, ganz im Norden.

Auf die Österreicher kann man nur neidisch sein. Ein germanischer Volksstamm mit Schneid, im Gegensatz zur brd. Auch wenns da ja auch zuviele Gutmenschen gibt. Was beneide ich die um ihren Kurz.

Hoffentlich macht der merkel richtig rund. Dem trau ichs zu.

Im Norden und Westen hat die AfD die schlechtesten Ergebnisse.

Im Süden sieht es schon viel besser aus. Vom Osten ganz zu schweigen. Im Süden kommt das Gold ja auch direkt an.

Syntrillium
15.10.2017, 18:11
Honie war ein stocksteifer Sack, im Alter dazu absolut uneinsichtig. Aber er war ein roter Patriot, der sein Volk NICHT verraten hat.

wie Angela :), mit Ausnahme des Verrats.

Zirkuszelt
15.10.2017, 18:11
Naja, passt schon.
Sind eben nur "niedere" Sachsen.
Entschuldigung an die hiesigen Niedersachsen des Forums, aber ihr seid leider nur die kleine, vernünftige Ausnahme.
Über 37 % für die Sozis, das ist einfach übereklig...

Beim ZDF sind es schon 6 %

Das Leben
15.10.2017, 18:11
Naja, passt schon.
Sind eben nur "niedere" Sachsen.
Entschuldigung an die hiesigen Niedersachsen des Forums, aber ihr seid leider nur die kleine, vernünftige Ausnahme.
Über 37 % für die Sozis, das ist einfach übereklig...

Ja, die kleine Mindeheit vernünftig und zukunftsorientierter Niedersachsen, von denen hier sicher auch einige im Forum sein werden, nehme ich natürlich aus meinem Gebet aus.

Das Gros aber da ist einfach unterirdisch.

Ob die AfD dort ohne den Hampelmann besser abgeschnitten hätte? Bei dem Kerl fiel selbst mir die Sch.... aus dem Gesicht.

derNeue
15.10.2017, 18:11
Die Niedersachsen waren schon immer Idioten. Wirklich.
Zu SH kann ich nichts sagen, ich hab mich da nur sehr selten aufgehalten. Di Allerhellsten werden das auch nicht sein, ganz im Norden.

Auf die Österreicher kann man nur neidisch sein. Ein germanischer Volksstamm mit Schneid, im Gegensatz zur brd. Auch wenns da ja auch zuviele Gutmenschen gibt. Was beneide ich die um ihren Kurz.

Hoffentlich macht der merkel richtig rund. Dem trau ichs zu.

Fahr mal durch die Käffer da. Da sagen sich überall Hase und Igel gute Nacht. Die bedanken sich noch für die Bereicherung, wenn man ihnen wie in Garbsen eine Kirche anzündet.

Beobachter
15.10.2017, 18:12
Alter Schwede, jedesmal wenn ich diese Kippling sehe, bekomme ich Brechreiz. :kotz: