PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!



WikingerWolf
30.09.2017, 22:06
Ist jetzt kein Witz, aber pünktlich zum 58.Geburtstag von Siegmar (ohne "e") kam am 12.September 2017 diese Meldung:
Mohrenkopftorte-bei-Niggeregger - Niederegger-heisst-jetzt-
https://www.welt.de/vermischtes/article168563516/Mohrenkopftorte-bei-Niederegger-heisst-jetzt-Othellotorte.html

https://i.pinimg.com/736x/6c/8c/9b/6c8c9bd4719ff8fe422ce7e756e01f55--manuel.jpg

Möglicherweise ein Zufall, dass diese Meldung am 12.September 2017 rauskam, aber egal.

Ich frage mich, wie dumm ein alteingesessenes Unternehmen sein kann, einen bekannten Namen -den jeder kennt- in einen unbekannten Namen umzubenennen, nur weil es eine Hamburger Lehrerin und einige andere Verblendete so wollen...

Oder hängt das mit Lübeck zusammen, wo ja schon eine andere SPD-Mischpoke 1913 das Licht der Welt erblickte: Der spätere Knierutscher von Warschau, Herr Herbert Frahm.

wenn das so weitergeht, dann dürfen wir Deutsche in 50 Jahren oder so nicht mal mehr einen Neger anschauen, bzw. müßen demütig auf den Boden schauen, und die Strassenseite wechseln.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.

Hrafnaguð
30.09.2017, 22:45
Ist jetzt kein Witz, aber pünktlich zum 58.Geburtstag von Siegmar (ohne "e") kam am 12.September 2017 diese Meldung:
Mohrenkopftorte-bei-Niggeregger - Niederegger-heisst-jetzt-
https://www.welt.de/vermischtes/article168563516/Mohrenkopftorte-bei-Niederegger-heisst-jetzt-Othellotorte.html

https://i.pinimg.com/736x/6c/8c/9b/6c8c9bd4719ff8fe422ce7e756e01f55--manuel.jpg

Möglicherweise ein Zufall, dass diese Meldung am 12.September 2017 rauskam, aber egal.

Ich frage mich, wie dumm ein alteingesessenes Unternehmen sein kann, einen bekannten Namen -den jeder kennt- in einen unbekannten Namen umzubenennen, nur weil es eine Hamburger Lehrerin und einige andere Verblendete so wollen...

Oder hängt das mit Lübeck zusammen, wo ja schon eine andere SPD-Mischpoke 1913 das Licht der Welt erblickte: Der spätere Knierutscher von Warschau, Herr Herbert Frahm.

wenn das so weitergeht, dann dürfen wir Deutsche in 50 Jahren oder so nicht mal mehr einen Neger anschauen, bzw. müßen demütig auf den Boden schauen, und die Strassenseite wechseln.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.

Das isse laut einer Leserzuschrift unter dem Welt Artikel. Hab mal danach gesucht, Foto ist von Youtube, Film über Schule mit Gehörloseninklusion in Hamburg. Also, kann ja sein das ich der Dame unrecht tue und es noch eine andere Lehrerin in Hamburg dieses Namens gibt, aber die sieht schon verdammt danach aus so einen Blödsinn zu verzapfen, erfüllt jedes Gesichtsklischee. Eine Fratze in die man doch so richtig gerne und mit Genuß einen Mohrenkopf hineindrücken möchte.

https://i.ytimg.com/vi/Fg_ozHWSH1A/maxresdefault.jpg

Neben der Spur
30.09.2017, 22:47
Nun heisst sie wieder Othello.

M und A klingen angenehmer als N und O .
Verkaufspsychologie.


Eine neue Bezeichnung für die Torte zu finden war nicht schwer. Im Konditor-Handwerk heißt sie schon immer „Othellotorte“, wie der Obermeister der Konditor-Innung Schleswig-Holstein, Peter Czudaj, erklärte. Wann und wie sich die volkstümliche Bezeichnung „Mohrenkopf“ eingebürgert habe, könne er nicht sagen. „Generell ist das Gebäck aus Biskuitteig mit Vanillecremefüllung und Schokoüberzug aus der Mode gekommen“, sagte der Innungsobermeister. „Meines Wissens hat im Raum Lübeck nur noch Niederegger dieses Gebäck im Angebot.“


Und was sagt Skakespeare dazu ?

Mohren und Ohren und O'Tell ins oohhrr .

Nillenegger und Schwarzenegger seine Nille ...

Deutschmann
30.09.2017, 22:52
Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen. :D

WikingerWolf
30.09.2017, 23:38
Eine Fratze in die man doch so richtig gerne und mit Genuß einen Mohrenkopf hineindrücken möchte.

https://i.ytimg.com/vi/Fg_ozHWSH1A/maxresdefault.jpg

Ich denke eher, die steht auf sowas.... Und ein Mohr wird sicherlich in diese Fratze nicht seinen Kopf reingedrückt haben, sondern noch ganz was anderes, wie z.B. Mohrenkopf mit Sahne /Sahnefüllung


Nun heisst sie wieder Othello.

M und A klingen angenehmer als N und O .
Verkaufspsychologie.


Und was sagt Skakespeare dazu ?

Mohren und Ohren und O'Tell ins oohhrr .

Nillenegger und Schwarzenegger seine Nille ...

Genau, Orthello kennt niemand als Torte, und hört sich wirklich an wie Shakes.....


Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen. :D

Och.... das heißt bei mir immer noch Negerkuss.... und wenn ich persönlich mal Neger im Supermarkt ala Aldi, Lidl & Co. sehe, dann rufe ich gern mal freundlich fragend in Richtung Verkäuferin, wo denn die Negerküsse sind? Das natürlich aus einer gewissen Entfernung, damit ich die Entfernung durch angemessenes lautere Rufen der Verständlichkeit halber kompensieren muß....

Die Blicke der Neger sind manchmal einfach nur Köstlich, von verschämed nichtssagend und ruhig bis hin zu Sinnlos Diskussionen....

Sorry, aber in meinem Land muß ich mir meine Sprache nicht verbieten lassen so zu sprechen, wie ich das schon seit Kindestagen an kenne....

was damals richtig war, kann heute nicht falsch sein...

Und schon gar nicht, wenn sich schwarze Buschneger daran stören....

wer sich stört, kann das Land gerne wieder verlassen.... die sind freiwillig hierher ins Land gekommen.
Punkt!

Lima
01.10.2017, 03:47
Ja ja, unser Siggi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61057&stc=1

:D

Rikimer
01.10.2017, 05:11
Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen. :D

Ich nenne es immer noch Negerkuss. Warum auch nicht? Muss man jeden Wahnsinn der unnötigen Sprachveränderung mitmachen? Von Natur bin ich rebellisch. Irgendwann in meiner Kindheit hat man angefangen den Negerkuss oder Mohrenkuss als unschicklich anzusehen. Ich habe mich da ausgeklinkt, mich beharrlich geweigert dem Trend oder der Mode zu folgen. Von Natur aus weigere ich mich dies zu tun, was mir aufgezwungen werden soll, wo Manipulation, Umerziehung, Propaganda ist.

Schlummifix
01.10.2017, 05:15
Hm...wie wärs mit einem Kompromiss: Negerkopftorte ?

Bruddler
01.10.2017, 06:04
Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen. :D

Jede Wette, dass nur sehr sehr wenige Neger an dem Begriff "Negerkuss" Anstoß nehmen.
Nein, es sind unsere eigenen, ideologisch verblödeten Nestbeschmutzer, die gegen unsere einheim. Gesellschaft tagtäglich zu Felde ziehen !

Bruddler
01.10.2017, 06:08
Ja ja, unser Siggi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61057&stc=1

:D

Seine Lehrerin hat ihn wohl schon damals durchschaut (?) :hmm:

Schlummifix
01.10.2017, 06:50
Jede Wette, dass nur sehr sehr wenige Neger an dem Begriff "Negerkuss" Anstoß nehmen.
Nein, es sind unsere eigenen, ideologisch verblödeten Nestbeschmutzer, die gegen unsere einheim. Gesellschaft tagtäglich zu Felde ziehen !

Du hast es erfasst.

Ganz sicher hat sich noch kein einziger Mohr beschwert.

Aber es ist Kartoffelfrau Claudia, 55, Single, kinderlos, bei den Grünen aktiv,
die empört auf die Barrikaden geht. :lach:

Zyankali
01.10.2017, 06:56
Du hast es erfasst.

Ganz sicher hat sich noch kein einziger Mohr beschwert.

Aber es ist Kartoffelfrau Claudia, 55, Single, kinderlos, bei den Grünen aktiv,
die empört auf die Barrikaden geht. :lach:

und warum machst du sie wichtig ?


das ist doch das eigentliche problem.


weniger vergangenheit, mehr zukunft ! :)

Maitre
01.10.2017, 08:40
Und jetzt heißt die Torte Othellotorte nach Othello dem "Mohr von Venedig". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder so ein Spinner daran stört. Apropos: Hat denn noch niemand gefordert, dass der rassistische Titel "Othello, der Mohr von Venedig" geändert wird?

Kikumon
01.10.2017, 11:54
Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.

Da kommt mir gerade wieder die Galle hoch bei diesen Gestalten.

Jim_Panse
01.10.2017, 11:58
Ja ja, unser Siggi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61057&stc=1

:D

Und warum wurde das nicht sofort und nachhaltig umgesetzt?

Chandra
01.10.2017, 12:14
Und warum wurde das nicht sofort und nachhaltig umgesetzt?

:haha::hmm: weil die Eltern wußten das seine masslose Dummheit selbst die Schüler dort toppen würde

Jim_Panse
01.10.2017, 12:17
:haha::hmm: weil die Eltern wußten das seine masslose Dummheit selbst die Schüler dort toppen würde
Also ein Rest von Anstand der Eltern gegenüber den Sonderschülern?

Hrhrhr aber wäre wahrscheinlich doch besser gewesen

Anita Fasching
01.10.2017, 13:05
Ist jetzt kein Witz, aber pünktlich zum 58.Geburtstag von Siegmar (ohne "e") kam am 12.September 2017 diese Meldung:
Mohrenkopftorte-bei-Niggeregger - Niederegger-heisst-jetzt-
https://www.welt.de/vermischtes/article168563516/Mohrenkopftorte-bei-Niederegger-heisst-jetzt-Othellotorte.html

https://i.pinimg.com/736x/6c/8c/9b/6c8c9bd4719ff8fe422ce7e756e01f55--manuel.jpg

Möglicherweise ein Zufall, dass diese Meldung am 12.September 2017 rauskam, aber egal.

Ich frage mich, wie dumm ein alteingesessenes Unternehmen sein kann, einen bekannten Namen -den jeder kennt- in einen unbekannten Namen umzubenennen, nur weil es eine Hamburger Lehrerin und einige andere Verblendete so wollen...

Oder hängt das mit Lübeck zusammen, wo ja schon eine andere SPD-Mischpoke 1913 das Licht der Welt erblickte: Der spätere Knierutscher von Warschau, Herr Herbert Frahm.

wenn das so weitergeht, dann dürfen wir Deutsche in 50 Jahren oder so nicht mal mehr einen Neger anschauen, bzw. müßen demütig auf den Boden schauen, und die Strassenseite wechseln.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.

Naja, bei der Umfrage in der "Welt" haben allerdings annähernd 100% nichts gegen die Bezeichnung " Mohr".
Vielleicht sollte die überkorrekte Hamburger Lehrerin einfach mehr Negerküsse und Mohrenköpfe konsumieren, um nicht auf solch unsinnigen Moralterrorismus zu Ungunsten normaler Mitmenschen zu kommen.

Maitre
01.10.2017, 13:14
:haha::hmm: weil die Eltern wußten das seine masslose Dummheit selbst die Schüler dort toppen würde

folglich blieb nur die SPD übrig... da soll noch mal einer sagen, die SPD sei zu nichts zu gebrauchen!

sibilla
01.10.2017, 14:11
Und jetzt heißt die Torte Othellotorte nach Othello dem "Mohr von Venedig". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder so ein Spinner daran stört. Apropos: Hat denn noch niemand gefordert, dass der rassistische Titel "Othello, der Mohr von Venedig" geändert wird?

warte es ab, irgendwann heißt das:

der "maximalpigmentierte von venedig" :D

und ich kenne noch zeiten, da hieß es mohrenkopf und nicht negerkuß

und abgesehen davon, wer frißt den so ein zeugs?

ich bestimmt nicht. :bäh:

sibilla
01.10.2017, 14:16
Naja, bei der Umfrage in der "Welt" haben allerdings annähernd 100% nichts gegen die Bezeichnung " Mohr".
Vielleicht sollte die überkorrekte Hamburger Lehrerin einfach mehr Negerküsse und Mohrenköpfe konsumieren, um nicht auf solch unsinnigen Moralterrorismus zu Ungunsten normaler Mitmenschen zu kommen.

"küsse" und "köpfe"?

die wollen eher das, was unterhalb der gürtellinie sich befindet, konsumieren.

wie nennt man denn dann das neusprechmäßig?

bananensplit, sowas gabs zu meiner zeit in den gängigen eisdielen, maximalpigmentiert überzogen.

damals nannte sich das schokolade.

Zirkuszelt
01.10.2017, 15:51
und warum machst du sie wichtig ?


das ist doch das eigentliche problem.


weniger vergangenheit, mehr zukunft ! :)

Wer die Sprache prägt und definiert,beherrscht den öffentlichen Raum.Das haben die Linken schon lang kapiert.Die Rechten sollten jetzt nicht defensiv über den Verlust des Negerkusses/Mohrenkopfes jammern, sondern selbst eigene Wortschöpfungen im öffentlichen Raum durchsetzen .

Shahirrim
01.10.2017, 15:53
Ist er deswegen so dünn geworden? :D

Zyankali
01.10.2017, 16:08
Wer die Sprache prägt und definiert,beherrscht den öffentlichen Raum.Das haben die Linken schon lang kapiert.Die Rechten sollten jetzt nicht defensiv über den Verlust des Negerkusses/Mohrenkopfes jammern, sondern selbst eigene Wortschöpfungen im öffentlichen Raum durchsetzen .

imho ist das problem, das zu sehr in der vergangenheit gehangen wird...

vielleicht sollten worte wie "kartoffel" oder "weissbrot" ab sofort verboten werden !



meine güte, echt mal, es gibt wichtigeres als sich über so einen käse zu streiten....


am end isser noch französisch.... bäh :D

Kikumon
01.10.2017, 16:14
"kartoffel"

Als Deutscher(r) "Kartoffel" genannt zu werden, ist als ob ich jemanden einen Kanaken nennen würde, der nicht gerade aus Polynesien stammt.

Es ist in meinen Augen eine Beleidigung.

Nietzsche
01.10.2017, 16:20
Es heißt: Mit Schokolade-überzogener-Schaumkuss-mit-Migrationshintergrund.

Und ein Zigeuner heißt jetzt richtig: Rotationseuropäer.

Kikumon
01.10.2017, 16:28
Es heißt: Mit Schokolade-überzogener-Schaumkuss-mit-Migrationshintergrund.

Und ein Zigeuner heißt jetzt richtig: Rotationseuropäer.

:hd::hd::hd:

sibilla
01.10.2017, 16:36
Es heißt: Mit Schokolade-überzogener-Schaumkuss-mit-Migrationshintergrund.

Und ein Zigeuner heißt jetzt richtig: Rotationseuropäer.

bei uns in einer nachbargemeinde heißen sie landfahrer, die auf jesses erscheinung warten.

guggsch du:
https://www.esslinger-zeitung.de/region/kreis_artikel,-campierer-in-wernau-warten-auf-jesus-christus-_arid,2151645.html

bei uns alten heißen die nach wie vor einfach zigeuner, pack halt, gell?

Zyankali
01.10.2017, 16:36
Als Deutscher(r) "Kartoffel" genannt zu werden, ist als ob ich jemanden einen Kanaken nennen würde, der nicht gerade aus Polynesien stammt.

Es ist in meinen Augen eine Beleidigung.

wie man es nimmt...

worte bzw bezeichnungen verändern bringt jedenfalls nix.

Kikumon
01.10.2017, 16:42
wie man es nimmt...

worte bzw bezeichnungen verändern bringt jedenfalls nix.

Das Wort "Kartoffel" soll natürlich bleiben - jedoch nicht als Beleidigung Deutscher!

Auch will ich nicht das Wort "Kanake" (Kanaka) abschaffen, da dies eine hawaiianische Bezeichnung für "Mensch" ist.

Zyankali
01.10.2017, 16:46
Das Wort "Kartoffel" soll natürlich bleiben - jedoch nicht als Beleidigung Deutscher!

was, wenn man es nicht mehr als beleidigung sieht ?


http://cdn.webfail.com/upl/img/496115b3e24/post2.jpg

Nietzsche
01.10.2017, 19:22
was, wenn man es nicht mehr als beleidigung sieht ?




LED! Keine Glühbirne.

autochthon
01.10.2017, 19:49
Als Deutscher(r) "Kartoffel" genannt zu werden, ist als ob ich jemanden einen Kanaken nennen würde, der nicht gerade aus Polynesien stammt.

Es ist in meinen Augen eine Beleidigung.

Bei uns im Stadtteil spielen demnächst auf einem "Jazzfrühschoppen" die "Jazzkartoffeln". Eben erst auf einem Plakat gelesen.
Bei uns findet man das ulkig.

Süßer
01.10.2017, 20:08
Du hast es erfasst.

Ganz sicher hat sich noch kein einziger Mohr beschwert.

Aber es ist Kartoffelfrau Claudia, 55, Single, kinderlos, bei den Grünen aktiv,
die empört auf die Barrikaden geht. :lach:
Ein Gendernazi.

Eichenlaub
26.10.2017, 23:07
Hat denn noch niemand gefordert, dass der rassistische Titel "Othello, der Mohr von Venedig" geändert wird?

Vielleicht in: "Othello, der Schokokuss-Venezianer".

Alternativ könnte man ja auch alle Werke von Shakespeare wegen erwiesenem Rassismus verbieten und verbrennen. :cool:

Maitre
27.10.2017, 10:41
Vielleicht in: "Othello, der Schokokuss-Venezianer".

Alternativ könnte man ja auch alle Werke von Shakespeare wegen erwiesenem Rassismus verbieten und verbrennen. :cool:

Der Titel ist natürlich auch rassistisch. Politisch korrekt wäre vielleicht: "Othello, in Venedig lebende Person of Color" Über das Geschlecht wissen wir ja leider auch nicht zu viel. Shakespeare war da sehr unsensibel und kannte wohl auch gar nicht alle existierenden Geschlechter.

ladydewinter
27.10.2017, 10:57
Nun heisst sie wieder Othello.

M und A klingen angenehmer als N und O .
Verkaufspsychologie.



Und was sagt Skakespeare dazu ?

Mohren und Ohren und O'Tell ins oohhrr .

Nillenegger und Schwarzenegger seine Nille ...

Mohr kommt von Moro ,Moro -gleich Maure.

Maurentorte.
Granada ist unser..

gestern hat mir unser Prokurist noch ein Möhrenköpfchen geschenkt.Der Begriff sei nicht mehr modern ,wir haben uns dann auf Foufoutete geeinigt.Er hat lange im Irak bei Basra gearbeitet in den 80ern.Foufou heisst ....Neger und Mohr ist der falsche Begriff.Othello kam ja aus Nordafrika und nicht aus der Sahel:D

ladydewinter
27.10.2017, 11:01
Als Deutscher(r) "Kartoffel" genannt zu werden, ist als ob ich jemanden einen Kanaken nennen würde, der nicht gerade aus Polynesien stammt.

Es ist in meinen Augen eine Beleidigung.

.Die Ägypter können was Kartoffelessen angeht , Kartoffel pflanzen usw usw...gut mit den Deutschen mithalten-Niemand nennt sie Kartoffel sondern Pharaonen..Genau so ein Blödsinn.!

ladydewinter
27.10.2017, 11:30
Und jetzt heißt die Torte Othellotorte nach Othello dem "Mohr von Venedig". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder so ein Spinner daran stört. Apropos: Hat denn noch niemand gefordert, dass der rassistische Titel "Othello, der Mohr von Venedig" geändert wird?


Othello ist kein Neger ,sondern von der Herkunft her ein nordafrikanischer Söldergeneral.Moro -Maure..je suis.

Eichenlaub
01.11.2017, 20:03
Der Titel ist natürlich auch rassistisch. Politisch korrekt wäre vielleicht: "Othello, in Venedig lebende Person of Color" Über das Geschlecht wissen wir ja leider auch nicht zu viel. Shakespeare war da sehr unsensibel und kannte wohl auch gar nicht alle existierenden Geschlechter.


Genau! :D

Mohr allein geht gar nicht!

MohrInnen muss das heißen.
Also MohrInnenköpfInnen! Oder so.:appl:

konfutse
01.11.2017, 20:20
Ja ja, unser Siggi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61057&stc=1

:D
Damals schon konnten sich Lehrer mit ihren Bildungsempfehlungen nicht gegen die Eltern durchsetzen.

WikingerWolf
01.11.2017, 20:46
Der ist auch nicht schlecht:

https://rassistischewitze.com/wp-content/uploads/2017/10/Mohrenkopf.jpeg

houndstooth
02.11.2017, 08:11
Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist?
Ah ja, die gute alte Zeit , unkompliziert, mehr common sense und weniger verlogen.

Was am Begriff "Negerkuss" so verwerflich sein soll? Aber ich bitte Dich: erkennst Du nicht wie 'rassebezogen insensitiv' Du Dich erkennen laesst? :crazy:

"Negerkuss" wird heute als 'rassebezogener insensitiver' Begriff angeprangert: Neger , ooops, Nichtweisse, koennten sich dieser dreisten Insensivitaet *erniedrigt ...beleidigt...marginalisiert...unterdrueckt...(Du fuell ein) ..* fuehlen.

In unserer heutigen linksidiotisch gepraegten 'politisch_korrekt_sensitiven' Zeit wird von uns -jedoch nicht von uns allen - erwartet 'rassebezogene Sensitivitaet' in Tun und Sprache an den Tag zu legen , bitteschoen.

Mit Absicht schreib ich "jedoch nicht von uns allen" : Ruecksichtnehmen und Respekt und Sensitivitaet und Grossherzigkeit sind Verhaltens-Einwegstrassen: solche heren Tugenden werden von 'uns' , also Europaeern, erwartet ; mehr noch, verlangt; Reziprozitaet jedoch nicht.

Diese erlebte und erwartete Verhaltensasymmetrie stoesst bei nicht-masochistisch-linken Europaeern ganz natuerlich auf Abneigung, vielen Nichteuropaeern, bzw Mohammedanern wuerde es nicht im Traum einfallen z.B. opferbereiten Deutschen gegenueber Dankbarkeit; Ruecksichtsnahme; Respekt; Sensitivitaet und Grossherzigkeit entgegen zu bringen. Eher das Gegenteil.

Allerdings, das Gleiche gilt woanders auch fuer z.B. Phillipinos; Chinesen; Punjabis; nicht jedoch fuer Ishmalis und Japaner.

Das Konzept z.B. 'giving back' an ein Land, dass einem viel Gutes getan hat und man spaeter als Dank dem Land auch wieder etwas philantropisch Gutes tut, ist vielen Ethnien, auch Europaeern voellig fremd.


Was ist am Bild unten ganz schlimm 'gefuehllos' und 'diskriminierend' und 'marginalisierend' 'rassebezogen insensitiv' ?
https://s1.postimg.org/4fck20gf9r/brown.jpg