PDA

Vollständige Version anzeigen : Links und Rechts zusammen gemeinsam stark?: Die AfD bietet der Linkspartei Zusammenarbeit an



Pelle
30.09.2017, 16:18
Warum bietet die AfD der Linkspartei die Zusammenarbeit an? Will die AfD nach Links rücken? Oder ist es ein Alleingang von AfD-Parteichef Jörg Meuthen, weil er gegen Saudi-Arabien ankämpft und deren Rüstung bremsen möchte? Gut, Saudi-Arabien steht, glaube ich, auf dem vierten Platz in der Welt, was Rüstung angeht. Und das will Jörg Meuthen zusammen mit der Linkspartei verhindern? Oder plant Jörg Meuthen was anderes, wie die Aushebelung der Rüstungspolitik der Linkspartei? Was soll das bringen, was Meuthen möchte, dass Links und Rechts zusammenrücken?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thema-ruestungsexporte-afd-bietet-linken-kooperation-im-bundestag-an/20398628.html

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21932912_AfD-bietet-Linkspartei-Kooperation-im-Bundestag-an.html

Smultronstället II.
30.09.2017, 16:37
Yes!
Sparta, Potsdam, Moskau!

Pelle
30.09.2017, 16:42
Yes!
Sparta, Potsdam, Moskau!

Sparta, Potsdam, Moskau?

Neben der Spur
30.09.2017, 16:44
Verabschiedet Euch von Altem Denken
der Hauptströmungsmedien.

Deutschland ist komplett zerschossen
weit über die Möglichkeit des flickens hinaus.

Was Saudi-Arabien betrifft, scheint
es die nächste Refugee-Flutwelle von
Muslims aus Jemen nach Europa fabrizieren zu wollen.

Da muß an einem Strang gezogen werden !

Feldmann
30.09.2017, 16:45
Warum bietet die AfD der Linkspartei die Zusammenarbeit an?

Vielleicht weil sie erkannt hat, dass das Links-Rechts-Schema sinnlos ist. Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.

Smultronstället II.
30.09.2017, 16:46
Sparta, Potsdam, Moskau?

https://i.imgur.com/A0enQkn.png

https://books.google.de/books?id=1rA0DwAAQBAJ&pg=PT39&lpg=PT39&dq=Sparta,+Potsdam,+Moskau!&source=bl&ots=vfHAWv3c2T&sig=aooQ3vdCRMJPvclWOJ98qFRovfk&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwi98MuUoM3WAhXmCcAKHc84BmIQ6AEIRDAE#v=on epage&q&f=false

Pelle
30.09.2017, 16:57
Vielleicht weil sie erkannt hat, dass das Links-Rechts-Schema sinnlos ist. Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.

Das glaube ich nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=4NRUsx4b24s

Feldmann
30.09.2017, 17:01
Das glaube ich nicht.

Das ist keine Frage des Glaubens.

Pelle
30.09.2017, 17:12
Das ist keine Frage des Glaubens.

Willst Du farbige Refugees in deiner Wohnung aufnehmen? Dein Gedanke: Nein! Also, was willst Du mir hier erzählen?

Feldmann
30.09.2017, 23:05
Also, was willst Du mir hier erzählen?

Nur dass das Links-Rechts-Schema sinnlos ist, was nun wirklich kein großes Geheimnis ist.

Deutschmann
30.09.2017, 23:18
Warum bietet die AfD der Linkspartei die Zusammenarbeit an? Will die AfD nach Links rücken? Oder ist es ein Alleingang von AfD-Parteichef Jörg Meuthen, weil er gegen Saudi-Arabien ankämpft und deren Rüstung bremsen möchte? Gut, Saudi-Arabien steht, glaube ich, auf dem vierten Platz in der Welt, was Rüstung angeht. Und das will Jörg Meuthen zusammen mit der Linkspartei verhindern? Oder plant Jörg Meuthen was anderes, wie die Aushebelung der Rüstungspolitik der Linkspartei? Was soll das bringen, was Meuthen möchte, dass Links und Rechts zusammenrücken?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thema-ruestungsexporte-afd-bietet-linken-kooperation-im-bundestag-an/20398628.html

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21932912_AfD-bietet-Linkspartei-Kooperation-im-Bundestag-an.html

Tja, die AfD hat "Demokratie" verstanden. Wo es gemeinsame Schnittmengen gibt, kann man zusammenarbeiten. Da sich die Linke aber verweigert, muss man davon ausgehen dass die Linke Rüpstungsexporte künftig unterstützt.

Krombacher007
30.09.2017, 23:20
Tja, die AfD hat "Demokratie" verstanden. Wo es gemeinsame Schnittmengen gibt, kann man zusammenarbeiten. Da sich die Linke aber verweigert, muss man davon ausgehen dass die Linke Rüpstungsexporte künftig unterstützt.

Das ist eines der großen Probleme derzeit! Nur um sie zu schneiden, würden die Linken sogar einen AfD Antrag zur Erhöhung von Sozialleitungen ablehnen. Hört sich blöd an aber genau so ist es derzeit

Deutschmann
30.09.2017, 23:23
Das ist eines der großen Probleme derzeit! Nur um sie zu schneiden, würden die Linken sogar einen AfD Antrag zur Erhöhung von Sozialleitungen ablehnen. Hört sich blöd an aber genau so ist es derzeit

Und genau in solchen Fällen sollte die AfD nicht auf die Pauke hauen, sondern ganz nüchtern die Wählerschaft darüber informieren.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:28
Vielleicht weil sie erkannt hat, dass das Links-Rechts-Schema sinnlos ist. Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.

Die Ideologie ist verschieden, der Feind ist der ein und der selbe. = USA

Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:29
Das ist eines der großen Probleme derzeit! Nur um sie zu schneiden, würden die Linken sogar einen AfD Antrag zur Erhöhung von Sozialleitungen ablehnen. Hört sich blöd an aber genau so ist es derzeit

Ausser LA Fontain und Wagenknecht hassen doch Linke die AfD.

Krombacher007
30.09.2017, 23:31
Und genau in solchen Fällen sollte die AfD nicht auf die Pauke hauen, sondern ganz nüchtern die Wählerschaft darüber informieren.

Sie werden jetzt als Bundestagsfraktion Gelegenheit dazu haben, solche Themen im Bundestag zur Sprache zu bringen. Lassen wir uns überraschen, ob sie die Gelegenheiten dazu nutzen werden...

Krombacher007
30.09.2017, 23:31
Ausser LA Fontain und Wagenknecht hassen doch Linke die AfD.

Aber "nur" aus ideologischer Sicht und nciht aus den inhaltlichen Überschneidungen

Frontferkel
30.09.2017, 23:37
Ausser LA Fontain und Wagenknecht hassen doch Linke die AfD.
Oskar Lafontaine , so ist es richtig . :hi:

KatII
30.09.2017, 23:40
http://cs405718.vk.me/g42943811/a_aef44e34.jpg

Feldmann
30.09.2017, 23:43
Die Ideologie ist verschieden, der Feind ist der ein und der selbe. = USA

So verschieden ist die Ideologie gar nicht. Schon mal den Begriff "Querfront" gehört?

Circopolitico
30.09.2017, 23:51
http://cs405718.vk.me/g42943811/a_aef44e34.jpg

If the kids are united, then we will never be divided. :)

Circopolitico
30.09.2017, 23:53
Hätten die Linke und die AFD mehr Stimmen, dann wäre das meine Wunschkoalition.
ganz im Ernst. Ich denke, es gäbe keine bessere Koalition für Soziale Gerechtigkeit.

black_swan
30.09.2017, 23:54
Tja, die AfD hat "Demokratie" verstanden. Wo es gemeinsame Schnittmengen gibt, kann man zusammenarbeiten. Da sich die Linke aber verweigert, muss man davon ausgehen dass die Linke Rüpstungsexporte künftig unterstützt.

Oskar Lafontaine hat scharfe Worte gesprochen - und auch Wagenknecht - dafür ist Sie von Kräften der eigenen Partei geschlagen worden...ich kenne die Linke sehr gut und das was da drinne ist - sind in Wahrheit keine Linken sondern wiederwärtige Sektenmitglieder und Heuchler...die handeln aber keine echten linken Interessen aus...habe mich mal mit jemanden sachlich und ehrlich über das Thema Migration und Integration unterhalten wollen und nach einigen Worten und Sätzen war schluss und die erste Anfeindung....- die befehlen sogar intern wer Freund und Feind ist....

Die Linke wäre nur vertretbar wenn die sich von ihrem Abfall in ihrer Partei entsorgen würde...aber dieser Abfall dominiert ja geradezu die Linken das ist ja das perfide daran.

Krombacher007
30.09.2017, 23:59
[gekürzt]
Die Linke wäre nur vertretbar wenn die sich von ihrem Abfall in ihrer Partei entsorgen würde...aber dieser Abfall dominiert ja geradezu die Linken das ist ja das perfide daran.

Als soziales Korrektiv sehe ich die Linke auch als wichtig an ABER, wie du auch, sehe ich derzeit vor allem die widerwärtigen Kräfte innerhalb der linken Fraktion. Und mir ist es auch von der Logik her (also nicht vom politischen (Selbst)Verständnis aus)m völlig unverständlich, wie sich die Frau Nahles bundespolitisch der Linken annähert, ohne zu verlangen dass sich die Linke von den verfassungsfeindlichen Kräften innerhalb ihrer Organisation distanziert. Oder zumindest den Schritt unternimmt, die verfassungsfeindlichen Strukturen aus dem Parteienverband zu entfernen. Auch die Presse schweigt dazu mal wieder ohrenbetäubend, wohl nicht unwesentlich wegen der persönlichen Affinitäten.

Dr Mittendrin
01.10.2017, 00:00
So verschieden ist die Ideologie gar nicht. Schon mal den Begriff "Querfront" gehört?

nein

Krabat
01.10.2017, 00:00
Die Linken wollen eine Diktatur, um den deutschen Volkstod möglichst effektiv und schneller als bisher durchzuführen.

Ich nehme mal an Meuthen war besoffen, als er diesen dreckigen Schweinen eine Zusammenarbeit angeboten hat.

Ich hoffe er war besoffen.

Bisher kam seit den Wahlen von der AFD jedenfalls nur Scheiße. Wenn sie so weitermachen, dann betrügen sie ihre Wähler genau wie Petry.

Dr Mittendrin
01.10.2017, 00:02
Hätten die Linke und die AFD mehr Stimmen, dann wäre das meine Wunschkoalition.
ganz im Ernst. Ich denke, es gäbe keine bessere Koalition für Soziale Gerechtigkeit.

Wenn hier die Kassen leer sind wie in Griechenland wird das funktionieren.

Feldmann
01.10.2017, 00:04
nein

Dann solltest du das schnell ändern.

Shahirrim
01.10.2017, 00:04
Verabschiedet Euch von Altem Denken
der Hauptströmungsmedien.

Deutschland ist komplett zerschossen
weit über die Möglichkeit des flickens hinaus.

Was Saudi-Arabien betrifft, scheint
es die nächste Refugee-Flutwelle von
Muslims aus Jemen nach Europa fabrizieren zu wollen.

Da muß an einem Strang gezogen werden !

Ja. Die Zukunft heißt nicht, rechts gegen links. Sondern völkisch-national gegen globalistisch-international.

Circopolitico
01.10.2017, 00:05
nein

Bündnisse in denen sich sozusagen Schnittmengen zwischen links und rechts bilden.

Autonome Nationalisten fällt mir da spontan ein, wo manch einer gar nicht sagen kann "sind das Rechte oder Linke"

Circopolitico
01.10.2017, 00:07
Ja. Die Zukunft heißt nicht, rechts gegen links. Sondern völkisch-national gegen globalistisch-international.

Nein, unten gegen oben

Feldmann
01.10.2017, 00:08
Die Linken wollen eine Diktatur, um den deutschen Volkstod möglichst effektiv und schneller als bisher durchzuführen.

Ich nehme mal an Meuthen war besoffen, als er diesen dreckigen Schweinen eine Zusammenarbeit angeboten hat.

Ich hoffe er war besoffen.

Was ist denn verkehrt daran, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken?



Bisher kam seit den Wahlen von der AFD jedenfalls nur Scheiße. Wenn sie so weitermachen, dann betrügen sie ihre Wähler genau wie Petry.

Ein bisschen Zeit sollte man der AfD schon lassen, bevor man sie abschreibt. Die Wahlen sind gerade mal eine Woche her.

black_swan
01.10.2017, 00:08
Als soziales Korrektiv sehe ich die Linke auch als wichtig an ABER, wie du auch, sehe ich derzeit vor allem die widerwärtigen Kräfte innerhalb der linken Fraktion. Und mir ist es auch von der Logik her (also nicht vom politischen (Selbst)Verständnis aus)m völlig unverständlich, wie sich die Frau Nahles bundespolitisch der Linken annähert, ohne zu verlangen dass sich die Linke von den verfassungsfeindlichen Kräften innerhalb ihrer Organisation distanziert. Oder zumindest den Schritt unternimmt, die verfassungsfeindlichen Strukturen aus dem Parteienverband zu entfernen. Auch die Presse schweigt dazu mal wieder ohrenbetäubend, wohl nicht unwesentlich wegen der persönlichen Affinitäten.

Es gab voher eine Sekte die Linksruck, die hatten damals (2004) in der Humboldt Universität die Räume erhalten und ihre zusammenkünfte gehabt - da waren aber merkwürdige Gestalten drinne und einige Studenten warnten vor dieser Organisation "Linksruck" - ich war damals Gasthörer und habe mir die Leute angesehen, - ein Jahr später als die PDS und die WASG sich zusammentaten - wurde Linksruck aufgelöst weil man in der Linkspartei aktiv werden wolle- und ich hörte von Mobbing und Streit innerhalb der Partei - schon damals sagten Studenten zu mir - bei Linksruck handelt es sich nicht um eine Organisation das ist eine Sekte -die später wer dabei ist - sich an Statuten zu halten haben und vor allem dir bestimmen welche Freunde du haben darfst...

Ich habe diese Leute selbst bei der Linkspartei erlebt - ich schilderte mein problem mit den Bulgaren in meinen Haus - ihm hat das Wort Zigeuner nicht gefallen und ich entschuldigte mich und sagte - gut Osteuropäer - auf das Problem mit dem Vandalismus ist dieser schwule Typ am Wahlkampfstand nicht eingegangen - ging dann weg von mir und wollte nicht mehr mit mir reden - ich war als Rassist abgestempelt - das ganze wirkte wie ein einstudiertes Theaterstück.

was mir noch aufgefallen ist - wenn Wahlkampf ist -gibt es Wahlkampfstände - zwei drei Wahlkampfleute und dann immer einige Personen in Zivil die so tun als seien Sie "Bürger" die an was interessiert sind...die gehen dann spazieren und durch Geheimzeichen kommen die dann zu dem Wahlstand - wenn jemand mal ne unqueme Frage oder Äusserung macht ....und unterbricht die Unterredung....- ich habe das früher nicht wahr genommen und das so hingenommen dass mich Leute unterbrechen und das Interesse schnell schwindet oder auf einmal muss was schnell vom Auto geholt werden usw usw...-

ich habe mir das mal vom weiten angsehen 3 Stunden und es ist wie bei einer Mafia ein gut eingespieltes Team...besser als die STASI...das habe ich bei Grüne SPD und Linkspartei sehr gut beobachten können..

Feldmann
01.10.2017, 00:13
Nein, unten gegen oben

Zu Zeiten der Römischen Republik hieß das "Optimaten" gegen "Popularen". Allzu viel hat sich seit dieser Zeit anscheinend nicht getan.

Krombacher007
01.10.2017, 00:16
Es gab voher eine Sekte die Linksruck, die hatten damals (2004) in der Humboldt Universität die Räume erhalten und ihre zusammenkünfte gehabt - da waren aber merkwürdige Gestalten drinne und einige Studenten warnten vor dieser Organisation "Linksruck" - ich war damals Gasthörer und habe mir die Leute angesehen, - ein Jahr später als die PDS und die WASG sich zusammentaten - wurde Linksruck aufgelöst weil man in der Linkspartei aktiv werden wolle- und ich hörte von Mobbing und Streit innerhalb der Partei - schon damals sagten Studenten zu mir - bei Linksruck handelt es sich nicht um eine Organisation das ist eine Sekte -die später wer dabei ist - sich an Statuten zu halten haben und vor allem dir bestimmen welche Freunde du haben darfst...

Ich habe diese Leute selbst bei der Linkspartei erlebt - ich schilderte mein problem mit den Bulgaren in meinen Haus - ihm hat das Wort Zigeuner nicht gefallen und ich entschuldigte mich und sagte - gut Osteuropäer - auf das Problem mit dem Vandalismus ist dieser schwule Typ am Wahlkampfstand nicht eingegangen - ging dann weg von mir und wollte nicht mehr mit mir reden - ich war als Rassist abgestempelt - das ganze wirkte wie ein einstudiertes Theaterstück.

was mir noch aufgefallen ist - wenn Wahlkampf ist -gibt es Wahlkampfstände - zwei drei Wahlkampfleute und dann immer einige Personen in Zivil die so tun als seien Sie "Bürger" die an was interessiert sind...die gehen dann spazieren und durch Geheimzeichen kommen die dann zu dem Wahlstand - wenn jemand mal ne unqueme Frage oder Äusserung macht ....und unterbricht die Unterredung....- ich habe das früher nicht wahr genommen und das so hingenommen dass mich Leute unterbrechen und das Interesse schnell schwindet oder auf einmal muss was schnell vom Auto geholt werden usw usw...-

ich habe mir das mal vom weiten angsehen 3 Stunden und es ist wie bei einer Mafia ein gut eingespieltes Team...besser als die STASI...das habe ich bei Grüne SPD und Linkspartei sehr gut beobachten können..

Ja, das mit Linksruck und einer anderen linksextremen Organisation (deren Name mir gerade nicht einfällt) ist mir bekannt und dass sie gezielt Einfluss auf die Entwicklung und Strömung der Linkspartei nehmen wollten und genommen haben. Das passt dann ja auch alles zu den weiteren Verflechtungen wie zB zu Cuba Si, Kommunistische Plattform, Sozialistische Linke,... die alle als offen linksextremistisch gelten aber dennoch eine politische Heimat bei den linken gefunden haben. Und wenn die Frau Nahles nun mit den Linken zusammenarbeiten will, dann arbeitet sie zwangsläufig auch mit den genannten Organisationen zusammen. Weiß die es nicht, will sie es nicht wissen oder ist es ihr egal? Ich tippe auf egal, denn sie selbst zählt ja zur linken Strömung innerhalb der SPD

black_swan
01.10.2017, 00:26
Ja, das mit Linksruck und einer anderen linksextremen Organisation (deren Name mir gerade nicht einfällt) ist mir bekannt und dass sie gezielt Einfluss auf die Entwicklung und Strömung der Linkspartei nehmen wollten und genommen haben. Das passt dann ja auch alles zu den weiteren Verflechtungen wie zB zu Cuba Si, Kommunistische Plattform, Sozialistische Linke,... die alle als offen linksextremistisch gelten aber dennoch eine politische Heimat bei den linken gefunden haben. Und wenn die Frau Nahles nun mit den Linken zusammenarbeiten will, dann arbeitet sie zwangsläufig auch mit den genannten Organisationen zusammen. Weiß die es nicht, will sie es nicht wissen oder ist es ihr egal? Ich tippe auf egal, denn sie selbst zählt ja zur linken Strömung innerhalb der SPD

Das perfide ist aber und darauf fallt ihr auch rein - dass diese Verbrecher garnicht Links sind sondern sich Links tarnen und linke Themen für sich in Anspruch nehmen aber was anderes machen - getreu dem Motto - hast du ein Problem mit den politischen Gegner unterwandere diese und spalte Sie auf und mache ihre Themen und Sorgen zu deinen .....

Diese Sektengurus haben woanders ihre Gelder her und mit ihren charakterlosen Verbrechern verjagen die aufrichtige echte Linke - das war damals bei Lenin nicht anders, die aufrichtigen guten Sozialisten wurden gemobbt oder sogara umgebracht - verstärkt wurde das später mit Stalin - vor dem sogar Lenin gewarnt hat.

Das sind wie gesagt keine echten Linken -ein echter linker ist immer bereit zu einer normalen Basisdiskssuion und man findet wege und kompromisse auch weil viele dann gewisse logiken einsehen - Lafontaine hatte gute Argumente und wurde raus geekelt ...weil er das Problem mit Fremdarbeiter was verdeutlichen wollte - dann kamen die Linksruck Mafia Sektengurus und dabierten über Fremdarbeiter als rassistische Idiologie das Wort verboten zu seien haben....- und somit wurde das Problem Arbeitsmarkt, Lohnkonkurenz geschickt verdaut und die diskussion in eine andere perfidere Richtung gelenkt und somit ein Basisproblem einfach subtil zerschlagen - die ja im normalfall für den Arbeitnehmer ein Nachteil ist - aber die wollen keine Lösungskonzepte diskutieren und das ist eben das Problem daran.

Krabat
01.10.2017, 00:28
Was ist denn verkehrt daran, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken?




Ein bisschen Zeit sollte man der AfD schon lassen, bevor man sie abschreibt. Die Wahlen sind gerade mal eine Woche her.

Man kann doch nicht jahrelang schreien Merkel muß weg, um dann, sobald man im Bundestag sitzt, mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen.

Das ist doch irre.

Außerdem ist es peinlich, denn die Kommunisten haben natürlich sofort gesagt, daß das nicht in Frage kommt. Das hätte ich dem Herrn Professor Meuthen auch vorher sagen können.

black_swan
01.10.2017, 00:32
Man kann doch nicht jahrelang schreien Merkel muß weg, um dann, sobald man im Bundestag sitzt, mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen.

Das ist doch irre.

Außerdem ist es peinlich, denn die Kommunisten haben natürlich sofort gesagt, daß das nicht in Frage kommt. Das hätte ich dem Herrn Professor Meuthen auch vorher sagen können.

mach dir keine Sorgen - es wird keine Zusammenarbeit geben - weil eben die Linkspartei in Wahrheit keine Linke mehr ist - da haben andere für gesorgt - man hat diese mit einer Gruppe unterwandert und die aufrichtigen Linken verjagt... - so ähnlich hat man das mit der Schill Partei gemacht die es heute nicht mehr gibt... wäre so als würde ich den Vatikan unterwandern eine auf dubiosen Namen gebene Sekte gründen und im Namen Christi Schandtaten verüben , die anderen vergraulen um dann später den Vatikan privatisieren zu können und meine eigenen Interessen durchzusetzen...

Kennst du das Spiel Schach....genauso ist es im realen Leben....wir sind Figuren auf einem Schachbrett - ich möchte aber nicht zu den Bauern gehören.

Krombacher007
01.10.2017, 00:33
Das perfide ist aber und darauf fallt ihr auch rein - dass diese Verbrecher garnicht Links sind sondern sich Links tarnen und linke Themen für sich in Anspruch nehmen aber was anderes machen - getreu dem Motto - hast du ein Problem mit den politischen Gegner unterwandere diese und spalte Sie auf und mache ihre Themen und Sorgen zu deinen .....

Diese Sektengurus haben woanders ihre Gelder her und mit ihren charakterlosen Verbrechern verjagen die aufrichtige echte Linke - das war damals bei Lenin nicht anders, die aufrichtigen guten Sozialisten wurden gemobbt oder sogara umgebracht - verstärkt wurde das später mit Stalin - vor dem sogar Lenin gewarnt hat.

Das sind wie gesagt keine echten Linken -ein echter linker ist immer bereit zu einer normalen Basisdiskssuion und man findet wege und kompromisse auch weil viele dann gewisse logiken einsehen - Lafontaine hatte gute Argumente und wurde raus geekelt ...weil er das Problem mit Fremdarbeiter was verdeutlichen wollte - dann kamen die Linksruck Mafia Sektengurus und dabierten über Fremdarbeiter als rassistische Idiologie das Wort verboten zu seien haben....- und somit wurde das Problem Arbeitsmarkt, Lohnkonkurenz geschickt verdaut und die diskussion in eine andere perfidere Richtung gelenkt und somit ein Basisproblem einfach subtil zerschlagen - die ja im normalfall für den Arbeitnehmer ein Nachteil ist - aber die wollen keine Lösungskonzepte diskutieren und das ist eben das Problem daran.

Mache dir keine Sorgen, ich falle da auf nichts rein, denn die heutige Linke hat für mich recht wenig mit originärem Links zu tun. Die heutige Linke ist nur noch ein Potpourri aus vielen linksextremistischen Leuten. Ich habe ja selbst ein paar Alt-Linke in meinem Bekanntenkreis und selbst die sagen heute dass sie die Welt nicht mehr vestehen, da sie bei den heutigen Linken mittlerweile als Rechte gelten.
Mir ist das alles bewusst, da ich ein sehr aufmerksamer Beobachter bin

Schwabenpower
01.10.2017, 00:34
Nein, unten gegen oben
Wo ist der Unterschied?

Dr Mittendrin
01.10.2017, 00:40
Ja. Die Zukunft heißt nicht, rechts gegen links. Sondern völkisch-national gegen globalistisch-international.

Sag ich auch. National gegen NWO.

Bestmann
01.10.2017, 00:44
Ausser LA Fontain und Wagenknecht hassen doch Linke die AfD.

Ja Sie hassen das ,was von der Presse so nach und nach wie Pudding eingeflößt wurde .
In der Realität werden auch die Linken lernen das Diplomatie/Demokratie von Jedem etwas abverlangen/abverlangen müssen
um ein Fernziel zu erreichen .
Nur Deutschland ist wichtig für Unsere Nachkommen .
Gruß Bestmann

Bestmann
01.10.2017, 00:48
Oskar Lafontaine hat scharfe Worte gesprochen - und auch Wagenknecht - dafür ist Sie von Kräften der eigenen Partei geschlagen worden...ich kenne die Linke sehr gut und das was da drinne ist - sind in Wahrheit keine Linken sondern wiederwärtige Sektenmitglieder und Heuchler...die handeln aber keine echten linken Interessen aus...habe mich mal mit jemanden sachlich und ehrlich über das Thema Migration und Integration unterhalten wollen und nach einigen Worten und Sätzen war schluss und die erste Anfeindung....- die befehlen sogar intern wer Freund und Feind ist....

Die Linke wäre nur vertretbar wenn die sich von ihrem Abfall in ihrer Partei entsorgen würde...aber dieser Abfall dominiert ja geradezu die Linken das ist ja das perfide daran.

:gp:

Ausonius
01.10.2017, 00:55
So verschieden ist die Ideologie gar nicht. Schon mal den Begriff "Querfront" gehört?

"Querfront" ist vor allem ein historischer Begriff.
Die Querfront ging nicht nur spektakulär schief, alle bedeutenden Politiker, die dort mitmachten, wurden von den Nazis besonders früh verfolgt.

Ausonius
01.10.2017, 00:58
Autonome Nationalisten fällt mir da spontan ein, wo manch einer gar nicht sagen kann "sind das Rechte oder Linke"

Was bei den autonomen Nationalisten unter den von der Antifa angelehnten Outfits steckt, weiß man sehr wohl. Da waren in den letzten Jahren einige der innigsten Hitlerfans dabei.

Liberalist
01.10.2017, 01:19
Was bei den autonomen Nationalisten unter den von der Antifa angelehnten Outfits steckt, weiß man sehr wohl. Da waren in den letzten Jahren einige der innigsten Hitlerfans dabei.

Also Linke.

Ausonius
01.10.2017, 01:25
Also Linke.

Da hast du (wieder mal!) was falsch verstanden.

Circopolitico
01.10.2017, 01:31
Was bei den autonomen Nationalisten unter den von der Antifa angelehnten Outfits steckt, weiß man sehr wohl. Da waren in den letzten Jahren einige der innigsten Hitlerfans dabei.

Natürlich wird dies auch als Strategie genutzt...Querfeonten. Besonders unter Berücksichtigung des ursprünglichen, des historischen Begriffs...siehe Weimarer Republik, siehe Nationalsozialismus.
Aber das weißt du ja wahrscheinlich auch.

Krombacher007
01.10.2017, 01:39
Was bei den autonomen Nationalisten unter den von der Antifa angelehnten Outfits steckt, weiß man sehr wohl. Da waren in den letzten Jahren einige der innigsten Hitlerfans dabei.

Das will ich nicht abstreiten aber bei den Linken scheinbar auch...jedenfalls deutet ihr Verhaltensmuster darauf hin. Sie werden es (natürlich) vehement abstreiten aber wieso wenden sie dann die gleichen Verhaltensweisen an?

Zyankali
01.10.2017, 04:10
“There’s class warfare, all right,” Mr. Buffett said, “but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”

http://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html?_r=0



noch fragen ?



unten gegen oben, sehr gerne. doch was, wenn die von "unten" plötzlich "oben" sind ? ändert sich dann etwas... ?



die geschichte ist voll mit negativ beispielen...




ps: rechts gegen links ist in der tat jedoch der fieseste trick, der sich ausgedacht wurde. es fallen leider immer noch zuviele darauf rein...

Smultronstället II.
01.10.2017, 04:34
Die Querfront ging nicht nur spektakulär schief, alle bedeutenden Politiker, die dort mitmachten, wurden von den Nazis besonders früh verfolgt.

Nüchtern betrachtet gingen ALLE der drei großen "Theorien" der Moderne (Kommunismus, Faschismus, Kapitalismus) spektakulär schief. Frage ist dann, ob es auch eine vierte politische Theorie geben kann.

https://i.imgur.com/6v77SLS.jpg

Zyankali
01.10.2017, 05:17
...

evtl, wenn wir affen mal endlich anfangen nebeneinander zu stehen, anstatt ständig zu versuchen einen ast höher zu sitzen...

Arthas
01.10.2017, 06:09
Warum bietet die AfD der Linkspartei die Zusammenarbeit an? Will die AfD nach Links rücken? Oder ist es ein Alleingang von AfD-Parteichef Jörg Meuthen, weil er gegen Saudi-Arabien ankämpft und deren Rüstung bremsen möchte? Gut, Saudi-Arabien steht, glaube ich, auf dem vierten Platz in der Welt, was Rüstung angeht. Und das will Jörg Meuthen zusammen mit der Linkspartei verhindern? Oder plant Jörg Meuthen was anderes, wie die Aushebelung der Rüstungspolitik der Linkspartei? Was soll das bringen, was Meuthen möchte, dass Links und Rechts zusammenrücken?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thema-ruestungsexporte-afd-bietet-linken-kooperation-im-bundestag-an/20398628.html

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21932912_AfD-bietet-Linkspartei-Kooperation-im-Bundestag-an.html

Ein geschickter Schachzug von Meuthen.. So kann er nicht nur nach eventuellen Verbündeten in der Linkspartei sondieren und vielleicht sogar Keile innerhalb dieser treiben, sondern vor allem auch diese gegenüber ihren Wählern vorführen und als eine in Wahrheit gar nicht an Veränderung/Verbesserung interessierte Pseudo-Opposition entlarven. Das könnte für eine Partei die immer noch damit auf Wählerfang geht, sich als Opposition gegen das Establishment zu präsentieren unschön werden.

Liberalist
01.10.2017, 09:35
Da hast du (wieder mal!) was falsch verstanden.

Nö, Sozis sind halt Sozis, ne?

mathetes
01.10.2017, 09:40
Warum bietet die AfD der Linkspartei die Zusammenarbeit an? Will die AfD nach Links rücken? Oder ist es ein Alleingang von AfD-Parteichef Jörg Meuthen, weil er gegen Saudi-Arabien ankämpft und deren Rüstung bremsen möchte? Gut, Saudi-Arabien steht, glaube ich, auf dem vierten Platz in der Welt, was Rüstung angeht. Und das will Jörg Meuthen zusammen mit der Linkspartei verhindern? Oder plant Jörg Meuthen was anderes, wie die Aushebelung der Rüstungspolitik der Linkspartei? Was soll das bringen, was Meuthen möchte, dass Links und Rechts zusammenrücken?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thema-ruestungsexporte-afd-bietet-linken-kooperation-im-bundestag-an/20398628.html

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21932912_AfD-bietet-Linkspartei-Kooperation-im-Bundestag-an.html

Es gibt zwischen "Links" und "Rechts" durchaus Schnittmengen, z.B. in Bezug auf Russland oder die NATO, leider nicht in der entscheidenden Migrationsfrage.

Nereus
01.10.2017, 10:17
Ein geschickter Schachzug von Meuthen.. So kann er nicht nur nach eventuellen Verbündeten in der Linkspartei sondieren und vielleicht sogar Keile innerhalb dieser treiben, sondern vor allem auch diese gegenüber ihren Wählern vorführen und als eine in Wahrheit gar nicht an Veränderung/Verbesserung interessierte Pseudo-Opposition entlarven. Das könnte für eine Partei die immer noch damit auf Wählerfang geht, sich als Opposition gegen das Establishment zu präsentieren unschön werden.Das ist schwachsinnig von Meuthen. Die anarchosozialistische Kipping-Antifa wird natürlich niemals mit einem katholischen AfD-"Nazi" koalieren! Hier die vereinigte linksextreme Front unter Kippings Anführun gegen "Naziaufmarsch 2010 in Dresden":


http://www.youtube.com/watch?v=QE2bKXOAvzs

weiter hier:

https://politikforen.net/showthread.php?161475-Morgen-Blockupy-2015-in-FFM&p=7784779&viewfull=1#post7784779

Feldmann
01.10.2017, 13:50
Man kann doch nicht jahrelang schreien Merkel muß weg, um dann, sobald man im Bundestag sitzt, mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen.

Das ist doch irre.

Also noch ist Merkel nicht Mitglied der "Linkspartei", sondern der CDU.

Abgesehen davon ist es reinstes Kindergartenniveau, vernünftige Vorschläge nur deshalb abzulehen, weil mir die Einstellung der Leute, die sie gemacht haben, nicht gefällt. Auch ein blindes Huhn kann mal ein Korn finden.



Außerdem ist es peinlich, denn die Kommunisten haben natürlich sofort gesagt, daß das nicht in Frage kommt. Das hätte ich dem Herrn Professor Meuthen auch vorher sagen können.

Zumindest haben sie sich jetzt öffentlich, als geistige Kleinkinder zu erkennen gegeben. Das ist nur peinlich für die "Linkspartei".

Feldmann
01.10.2017, 13:55
"Querfront" ist vor allem ein historischer Begriff.

Das ist natürlich richtig, aber interessant wird es doch erst, wenn wir ihn auf unsere Gegenwart übertragen.



Die Querfront ging nicht nur spektakulär schief, alle bedeutenden Politiker, die dort mitmachten, wurden von den Nazis besonders früh verfolgt.

Der "böhmische Gefreite" und seine Clique waren halt von Anfang an moralisch verkommen.

Fenstergucker
01.10.2017, 14:32
Verabschiedet Euch von Altem Denken
der Hauptströmungsmedien.

Deutschland ist komplett zerschossen
weit über die Möglichkeit des flickens hinaus.

Was Saudi-Arabien betrifft, scheint
es die nächste Refugee-Flutwelle von
Muslims aus Jemen nach Europa fabrizieren zu wollen.

Da muß an einem Strang gezogen werden !

Stimmt! Das klassische links/rechts-Schema passt nicht mehr so richtig. Und vor allem Wagenknecht hat vielfach sehr vernünftige Ansichten, mit denen auch die AfD leben kann. Man muß einander ja nicht heiraten, aber eine Zusammenarbeit dort, wo Übereinstimmung besteht, kann niemals falsch sein.

cornjung
01.10.2017, 14:35
Stimmt! Das klassische links/rechts-Schema passt nicht mehr so richtig. Und vor allem Wagenknecht hat vielfach sehr vernünftige Ansichten, mit denen auch die AfD leben kann.

Hätten die Linke und die AFD mehr Stimmen, dann wäre das meine Wunschkoalition. ganz im Ernst. Ich denke, es gäbe keine bessere Koalition für Soziale Gerechtigkeit.
Allmählich schwant es sogar manchen Grünen ( Boris Palmer ) und Linken ( Wagenknecht ), dass der ungehinderte Zuzug von Millionen Analphabeten und Habenichtse Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Musel-Terroristen und Klau-Zigeuner die Bildung, Gesundheitsvorsorge, Sicherheit, Schulen, Strassen, Sozial-syteme und Wohnungen speziell und vor allem ihrer Kientel, nämlich der kleinen Leute bedroht.

Politiker hocken weder in versifften Migru- Sozialwohnungen in No-Go areas, noch in überfüllten Krankenhäüsern, noch besuchen ihre Kinder öffentlichen Analphabeten Schulen und sind zudem schwerst bewacht. Denen ist innere Sicherheit völlig egal. Merkel geht nicht mal unter dem Schutz ihrer Leibwache in manche No-Go-areas, geschweige denn einen Schritt alleine vor die Türe.

Ja. Die Zukunft heißt nicht, rechts gegen links. Sondern völkisch-national gegen globalistisch-international.
So ist es. National oder no border, no nation international.

hamburger
01.10.2017, 14:39
Damit gewinnt die AfD weitere Wähler. Sie demaskiert durch vernünftige Anträge alle anderen...und das ist in der Opposition leicht.
Das ist auch die Aufgabe der Opposition, den Wählern zu zeigen, das die Regierenden eben nicht ihre Interessen vertrten, sondern nur die eigene Klientel bedenken.
Wenn man die Personen in der AfD im Parlament betrachtet ist das auch möglich

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61063&stc=1

Fenstergucker
01.10.2017, 14:40
Das glaube ich nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=4NRUsx4b24s

Ich schon! Stell die die politischen Richtungen als Kreis vor! Dann steht die Antifa direkt neben den Neonazis. Also nur ein kleiner Schritt nach links ...... :D

Shahirrim
01.10.2017, 15:27
Nein, unten gegen oben

Das gab es schon immer, konnte sich aber nie als Bezeichnung durchsetzen und wird es auch nicht. Aber ich glaube, dass im nächsten Jahrhundert links und rechts durch die von mir genannten Begriffe abgelöst wurden.

Shahirrim
01.10.2017, 15:50
Sag ich auch. National gegen NWO.

:D
NWO gegen NNWO! Neue Weltordnung gegen Neue nationale Weltordnung!

Shahirrim
01.10.2017, 15:52
Damit gewinnt die AfD weitere Wähler. Sie demaskiert durch vernünftige Anträge alle anderen...und das ist in der Opposition leicht.
Das ist auch die Aufgabe der Opposition, den Wählern zu zeigen, das die Regierenden eben nicht ihre Interessen vertrten, sondern nur die eigene Klientel bedenken.
Wenn man die Personen in der AfD im Parlament betrachtet ist das auch möglich
...
Kann da leider nichts sehen. Was hast du da gepostet?

Zirkuszelt
01.10.2017, 16:00
Hätten die Linke und die AFD mehr Stimmen, dann wäre das meine Wunschkoalition.
ganz im Ernst. Ich denke, es gäbe keine bessere Koalition für Soziale Gerechtigkeit.

Nationale Sozialisten eben...

Zirkuszelt
01.10.2017, 16:08
Da hast du (wieder mal!) was falsch verstanden.

Die Nazis waren Linke.Die Deutschnationalen unter Hugenberg waren rechts.Der Begründer des Faschismus Mussolini war ursprünglich Sozialist.

Valdyn
01.10.2017, 16:09
Nein, unten gegen oben

Es gibt, zumindest in den westlich geprägten Industrienationen, nicht mehr "so viel unten", als daß da Potential für eine Revolution wäre. Das haben auch die Linken dieser Tage begriffen, weswegen sie sich so stark dafür einsetzen, das weltweite Prekariat hier anzusiedeln.

Ausonius
01.10.2017, 16:28
Die Nazis waren Linke.Die Deutschnationalen unter Hugenberg waren rechts.Der Begründer des Faschismus Mussolini war ursprünglich Sozialist.

Die Nationalsozialisten waren keine Linken. Sie entwickelten sich aus der antisemitisch und nationalistisch orientierten äußersten Rechten des Kaiserreichs wie dem Alldeutschen Bund heraus. Dass sich die Deutschnationale Partei und die Nationalsozialisten so schnell verbündeten (1., noch gescheiterter Versuch: Harzburger Front, 1932, dann im Januar 1933), lag ja auch daran, dass sich diese Parteien im politischen Spektrum am nächsten standen.

frundsberg
01.10.2017, 16:30
Also Linke.

Der Gedanke der Volksgemeinschaft = nationaler Sozialismus, ist natürlich links. Davon wollen die BRD-68er a la Marcuse, Adorno, Horkheimer und Co. aber nichts wissen.
Spielt aber eh keine Rolle. Ach ja, Horkheimer, Adorno, Löwenthal, Reich, Marcuse und Co. wurden natürlich anschubfinanziert von der FORD-Stiftung, die nach der Entmachtung Fords durch die Juden Shepard Stone (Cohen) unterstand, der wiederum der engste Berater des Hochkommissars J. McCloys in der BRD wurde. Shepard Stone war ein transatlantischer Netzwerker, jener heutigen Netzwerke, in dem ihr sämtliche BRD-Größen wiederfindet. Also von Banken, Wirtschaftsvorständen, Konzernmanager, Massenmedien-Magnaten, Geheimdienstler, Armee-Generale, Politiker von CSU bis DIE LINKE (Stefan Liebich).

BRD-Linke sind besonders lustig. Haben mit dem Arbeiter null gemeinsam, hecheln in der Regeln dem Gelde nach und Verkünden globalistisch-imperialistische Parolen. Verbündete der neuen Weltordnung sind NIE links, auch wenn sich viele Verbündete dieser Agenda selbst als Linke bezeichnen.

Auch hier sind die BRD-Deutschen die Verlogensten und Heuchlerischsten von allen.

frundsberg
01.10.2017, 16:31
Die Nationalsozialisten waren keine Linken. Sie entwickelten sich aus der antisemitisch und nationalistisch orientierten äußersten Rechten des Kaiserreichs wie dem Alldeutschen Bund heraus. Dass sich die Deutschnationale Partei und die Nationalsozialisten so schnell verbündeten (1., noch gescheiterter Versuch: Harzburger Front, 1932, dann im Januar 1933), lag ja auch daran, dass sich diese Parteien im politischen Spektrum am nächsten standen.

Das ist zwar BRD-konform. Inhaltlich aber falsch. Aber dieses Thema hatten wir ja schon zu Genüge.

Nereus
01.10.2017, 16:36
...Der Begründer des Faschismus Mussolini war ursprünglich Sozialist. ... und Freimaurer!

Hrafnaguð
01.10.2017, 16:39
Die Linken wollen eine Diktatur, um den deutschen Volkstod möglichst effektiv und schneller als bisher durchzuführen.

Ich nehme mal an Meuthen war besoffen, als er diesen dreckigen Schweinen eine Zusammenarbeit angeboten hat.

Ich hoffe er war besoffen.

Bisher kam seit den Wahlen von der AFD jedenfalls nur Scheiße. Wenn sie so weitermachen, dann betrügen sie ihre Wähler genau wie Petry.

Im Grunde war das ein guter Schachzug Meuthens.
Denn so monolithisch wie du sie beschreibst ist die Pro-Volkstod Fraktion in der Linken vieleicht
gar nicht. Was Meuthen da gemacht hat, das kann im Idealfall zu Zank und Streit und Spaltung
innerhalb der linken Partei führen wobei sich dann der vernunftbegabte Teil von den antideutschen
Irren abspaltet. Ich weiß, es klingt ein wenig zu sehr nach Phantasterei, aber hey, man wird ja wohl
noch träumen dürfen.

Das Leben
01.10.2017, 16:41
Auch hier sind die BRD-Deutschen die Verlogensten und Heuchlerischsten von allen.

Wo sind die das heute nicht?

Valdyn
01.10.2017, 16:43
Im Grunde war das ein guter Schachzug Meuthens.
Denn so monolithisch wie du sie beschreibst ist die Pro-Volkstod Fraktion in der Linken vieleicht
gar nicht. Was Meuthen da gemacht hat, das kann im Idealfall zu Zank und Streit und Spaltung
innerhalb der linken Partei führen wobei sich dann der vernunftbegabte Teil von den antideutschen
Irren abspaltet. Ich weiß, es klingt ein wenig zu sehr nach Phantasterei, aber hey, man wird ja wohl
noch träumen dürfen.

Ja, die Linke ist letztlich genau so vielfältig wie die Rechte in ihrem jeweiligen Spektrum. Besteht also nicht nur aus der Volkstodfraktion. Allerdings hat man da wohl eher begriffen, daß man nur gemeinsam stark ist.

Das Leben
01.10.2017, 16:44
Im Grunde war das ein guter Schachzug Meuthens.
Denn so monolithisch wie du sie beschreibst ist die Pro-Volkstod Fraktion in der Linken vieleicht
gar nicht. Was Meuthen da gemacht hat, das kann im Idealfall zu Zank und Streit und Spaltung
innerhalb der linken Partei führen wobei sich dann der vernunftbegabte Teil von den antideutschen
Irren abspaltet. Ich weiß, es klingt ein wenig zu sehr nach Phantasterei, aber hey, man wird ja wohl
noch träumen dürfen.

Ganz grob kann man es so einteilen , dass bei den westdeutschen Linken und westdeutschen Waehlern die Volkstodfraktion sitzt und bei den Ostdeutschen teils noch die etwas Vernünftigen.

frundsberg
01.10.2017, 16:48
Die Nazis waren Linke.Die Deutschnationalen unter Hugenberg waren rechts.Der Begründer des Faschismus Mussolini war ursprünglich Sozialist.

Das stimmt insoweit, wie die Nationalsozialisten (=Volksgemeinschaft) ihre Politik im Wesentlichen auf das Wohl des eigenen Volkes, seiner Familien und Sippen ausrichtete. In der BRD nach 1945, besonders seit dem Jahr 2000 (Hartz4) ist ja alles auf Umverteilung von Unten nach Oben und auf totaler Kontrolle über Arbeit/Arbeitslosigkeit ausgerichtet. Wenn Hugenberg rechts war, muß sein politisches Wollen auf die Stärkung der Elite ausgerichtet sein, wie es aktuell überall im "Westen" der Fall ist.

Beispiele für den verantwortlichen Gemeinschaftssinn im NS waren neben der Hilfe für alte und betagte Leute (im Winter wurde die Jugend angehalten, ihnen die Kohlen in den 5. Stock zu tragen, Motto der 14-Jährigen: "Jeden Tag ne gute Tat") vor allem Dingen die Verbessungen im Arbeitsalltag (siehe Buch von Speer) und die erstmalige Einführung von:

- bezahlten Urlaub
- Definition, daß schwangere Frauen ab dem x-Monat nicht mehr arbeiten durften, und trotzdem keinen Verdienstausfall hatten und nicht gekündigt werden durften
- die Einführung 1935 der Kinderbeihilfen, also des Kindergeldes. Dies war weltweit einmalig und am Anfang waren auch nur die Arbeiterfamilien mit monatlichem Einkommen von 180 RM berücksichtigt.
- Ausweitung des Kindergeldes 1938 und vollständige Ausweitung des Kindergeldes auf alle deutschen Familien im Reich im Jahr 1940
- die staatliche Übernahme sämtlicher Kosten für fähige und begabte Kinder, um einen Uni-Abschluß zu bekommen (Herkunft ist nichts. Leistung ist alles)
- der NS riß sämtliche Hindernisse des Fortkommens weg, nicht alle Menschen sind gleich, sondern jeder sollte die gleichen Chancen haben. Wieweit der Sohn kommt, hängt nur von seinen Fähigkeiten, Fleiß und Ehrgeiz ab,
- Verbot des Rauchens (man kam dahinter, daß dies krebsgefährdend war) in öffentlichen Räumen und Bahnhöfen etc. etc.

All dies waren Maßnahmen, die der Masse des Volkes zugute kamen. Hinter allem stand der Gedanke, daß auf allen Posten und Stellen immer die besten Leute aus dem Volke stehen sollten. Und nicht Herkunft oder ein reiches Elternhaus waren entscheidend, sondern Leistung und Befähigung/Können. Dies war nach damaligen Denken durchaus revolutionär, ist aber dem Gedanken der Volksgemeinschaft geschuldet. Alles, was der Gemeinschaft nützlich war, wurde gefördert. Alles, was dem deutschen Volke abträglich war, sollte vermieden oder abgestellt werden.


Ziemlich simpel. Israel ist bis heute auf diesen oder ähnlichen Gedanken aufgebaut.

Also nocheinmal, alles was dem Arbeiter und seiner Familie (Arbeiter = Volk, = Angestellte, Handwerker, Landwirte, Techniker, Ingenieure etc.) nutzt, ist linke Politik.
Alles was die Herrscher auf Kosten der Gemeinschaft stärkt, auf Kosten des Volkes, was die Kirchenfürsten, Wirtschaftsmanager, Industrieellen und Banker nutzt, und dem kleinen Mann zur Last fällt, ist eine rechte, rechtsextreme, kapitalistisch-faschistische Politik der "Großen" gegen die (vielen) "Kleinen".

Extrem einfach zu verstehen. Nicht aber für die verkopfte BRD-Deutschen. Die werfen alles durcheinander. Und denken, jeder, der abstammungsbewußt ist, also etwa 99 Prozent der Weltbevölkerung, sei ein "Rechter".

Deutsche heute sind vielfach nur noch als Witzfiguren zu verstehen. Deshalb lassen sie sich ja auch so schön gegeneinander aufhetzen. Im Kanzleramt knallen jeden Abend die Sektkorken. Chapeaux!

:haha:

Nereus
01.10.2017, 16:51
Die Linken wollen eine Diktatur, um den deutschen Volkstod möglichst effektiv und schneller als bisher durchzuführen.

Ich nehme mal an Meuthen war besoffen, als er diesen dreckigen Schweinen eine Zusammenarbeit angeboten hat.

Ich hoffe er war besoffen.

....
Vermutlich.

Die anarchosozialistische Kipping-Antifa wird natürlich niemals mit einem konservativen bürgerlichen AfD-"Nazi" koalieren! Hier die vereinigte fanatische linksextreme Front unter Kippings Anführung gegen den "Naziaufmarsch 2010 in Dresden":


http://www.youtube.com/watch?v=QE2bKXOAvzs

weiter hier:

https://politikforen.net/showthread.php?161475-Morgen-Blockupy-2015-in-FFM&p=7784779&viewfull=1#post7784779

Zirkuszelt
01.10.2017, 16:51
Die Nationalsozialisten waren keine Linken. Sie entwickelten sich aus der antisemitisch und nationalistisch orientierten äußersten Rechten des Kaiserreichs wie dem Alldeutschen Bund heraus. Dass sich die Deutschnationale Partei und die Nationalsozialisten so schnell verbündeten (1., noch gescheiterter Versuch: Harzburger Front, 1932, dann im Januar 1933), lag ja auch daran, dass sich diese Parteien im politischen Spektrum am nächsten standen.

Hitler hing nach seiner Entlassung aus der Armee 1918 bei den Sozialdemokraten rum und wurde bei Aufmärschen der SPD gesehen.Er war während der Räterepublik in München auch nicht bei den rechten Freikorps,sondern wartete ab.Die DNVP wurde schnell verboten.Hitler schwärmte vom Arbeiter der Faust und der Stirn .Das ist links

cornjung
01.10.2017, 16:54
Das ist schwachsinnig von Meuthen. Die anarchosozialistische Kipping-Antifa wird natürlich niemals mit einem katholischen AfD-"Nazi" koalieren! Hier die vereinigte linksextreme Front unter Kippings Anführun gegen "Naziaufmarsch 2010 in Dresden":

Antifa-Kahane-Kipping und Co. noch nicht, aber Lafontaine und Wagenknecht schon.Allmählich schwant es nämlich sogar manchen Grünen ( Boris Palmer ) und Linken ( Wagenknecht ), dass der ungehinderte Zuzug von Millionen Analphabeten und Habenichtse Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Musel-Terroristen und Klau-Zigeuner die Bildung, Gesundheitsvorsorge, Sicherheit, Schulen, Strassen, Sozial-syteme und Wohnungen speziell und vor allem ihrer Kientel, nämlich der kleinen Leute bedroht.

Politiker hocken weder in versifften Migru- Sozialwohnungen in No-Go areas, noch in überfüllten Krankenhäüsern, noch sind ihre Kinder von Kinderarmut bedroht, noch besuchen die völlig marode öffentlichen Analphabeten Schulen und sind zudem schwerst bewacht. Denen ist innere Sicherheit völlig egal. Merkel geht nicht mal unter dem Schutz ihrer Leibwache in manche No-Go-areas, geschweige denn einen Schritt alleine vor die Türe. National oder no border, no nation international.

Liberalist
01.10.2017, 17:12
Der Gedanke der Volksgemeinschaft = nationaler Sozialismus, ist natürlich links. Davon wollen die BRD-68er a la Marcuse, Adorno, Horkheimer und Co. aber nichts wissen.
Spielt aber eh keine Rolle. Ach ja, Horkheimer, Adorno, Löwenthal, Reich, Marcuse und Co. wurden natürlich anschubfinanziert von der FORD-Stiftung, die nach der Entmachtung Fords durch die Juden Shepard Stone (Cohen) unterstand, der wiederum der engste Berater des Hochkommissars J. McCloys in der BRD wurde. Shepard Stone war ein transatlantischer Netzwerker, jener heutigen Netzwerke, in dem ihr sämtliche BRD-Größen wiederfindet. Also von Banken, Wirtschaftsvorständen, Konzernmanager, Massenmedien-Magnaten, Geheimdienstler, Armee-Generale, Politiker von CSU bis DIE LINKE (Stefan Liebich).

BRD-Linke sind besonders lustig. Haben mit dem Arbeiter null gemeinsam, hecheln in der Regeln dem Gelde nach und Verkünden globalistisch-imperialistische Parolen. Verbündete der neuen Weltordnung sind NIE links, auch wenn sich viele Verbündete dieser Agenda selbst als Linke bezeichnen.

Auch hier sind die BRD-Deutschen die Verlogensten und Heuchlerischsten von allen.

Ja, was die heutige Linke sich mit ihren Paradoxien leistet ist natürlich eine Frechheit.

nennt sich natürlich auch nicht mehr links, sondern linksliberal und hat mit dem Proletariat absolut nichts mehr zu tun.
Man förder es sogar, dass die Arbeitsplätze verschwinden und das Proletariat sich auflöst.

ThyssenKrupp ist aktuell das beste Beispiel.

Circopolitico
01.10.2017, 17:26
Nationale Sozialisten eben...

Ach bist du wieder lustig heute...

Zirkuszelt
01.10.2017, 17:57
Ach bist du wieder lustig heute...

Deine Wunschkoalition zwischen AfD und Linke hätte Tucholsky als Narretei bezeichnet.Du schwimmst ohne jede Orientierung zwischen allen politischen Richtungen .An Tucholsky wirst Du niemals heranreichen.

Circopolitico
01.10.2017, 18:07
Deine Wunschkoalition zwischen AfD und Linke hätte Tucholsky als Narretei bezeichnet.Du schwimmst ohne jede Orientierung zwischen allen politischen Richtungen .An Tucholsky wirst Du niemals heranreichen.

Und dich hätte er als Fabulant bezeichnet...

Ohne Orientierung zwischen allen politischen Richtungen, so so... vielleicht ist dein geistiger Horizont auch einfach nicht groß genug, um aus dem rechts-links-Schema-Schubladendenken raustreten zu können.

hamburger
01.10.2017, 19:12
Kann da leider nichts sehen. Was hast du da gepostet?

Es ist schon angefangen....im Osten hat die CDU mit der AfD gestimmt...im Bundestag werden Meuthen und Co Anträge einbringen.....
Die können sich aus de Tagespolitik oder grundsätzlich Vorhandenen Problemen ergeben.
Zu Rente, zum Familiennachzug etc. Eine Opposition muss nicht umsetzen....nur das Versagen der Regierung thematisieren...was leicht ist

Pelle
01.10.2017, 20:31
Es gibt zwischen "Links" und "Rechts" durchaus Schnittmengen, z.B. in Bezug auf Russland oder die NATO, leider nicht in der entscheidenden Migrationsfrage.

Geistig Schnittmengen gibt es unter allen Menschen, dies ist nichts besonders. Die Unterschiede sind entscheiden, auch bei den Balanceisten.

Ausonius
02.10.2017, 07:13
Hitler hing nach seiner Entlassung aus der Armee 1918 bei den Sozialdemokraten rum und wurde bei Aufmärschen der SPD gesehen.Er war während der Räterepublik in München auch nicht bei den rechten Freikorps,sondern wartete ab.Die DNVP wurde schnell verboten.Hitler schwärmte vom Arbeiter der Faust und der Stirn .Das ist links

Primär war Hitler in den Tagen der Münchner Revolution bei seiner Einheit. 1919 traf er erstmals mit Vertretern der bayrischen Rechten zusammen und schloss sich diesen rasch an:
Damit erhielt er erstmals eine politische Schulung durch deutschnationale, alldeutsche und antisemitische Akademiker, darunter Karl Alexander von Müller, der Hitlers Talent als Redner entdeckte, und Gottfried Feder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Politischer_Aufstieg_.281918.E2.80.93 1933.29

Als große politische Vorbilder Hitlers gelten Georg Schönerer und Karl Lueger. Schönerer war der wichtigste Vertreter der Deutschnationalen/Alldeutschen im späten Kaiserreich, während Lueger der christlich-sozialen Partei angehörte (einer Vorgängerin der DNVP).

Ausonius
02.10.2017, 07:22
- der NS riß sämtliche Hindernisse des Fortkommens weg, nicht alle Menschen sind gleich, sondern jeder sollte die gleichen Chancen haben. Wieweit der Sohn kommt, hängt nur von seinen Fähigkeiten, Fleiß und Ehrgeiz ab,


So ein Blödsinn. "Wieweit der Sohn kam", hing dann vor allem von der Parteimitgliedschaft ab. Und bei wem der Stammbaum "nicht stimmte", der bekam die Parteimitgliedschaft auch nicht. Dies wirkte selbst in Bereiche der Wirtschaft hinein.

Sondierer
02.10.2017, 07:29
So ein Blödsinn. "Wieweit der Sohn kam", hing dann vor allem von der Parteimitgliedschaft ab. Und bei wem der Stammbaum "nicht stimmte", der bekam die Parteimitgliedschaft auch nicht. Dies wirkte selbst in Bereiche der Wirtschaft hinein.

Heute muss man in CDU oder SPD sein, sonst gibt es keine Posten. Denkst du Rainer Wendt ist Chef der Polizeigewerkschaft ohne Mitgliedschaft der CDU, oder gar AfD ?

Ausonius
02.10.2017, 07:37
Heute muss man in CDU oder SPD sein, sonst gibt es keine Posten.

Selbst wenn das so wäre, hätte man zumindest eine (!) Wahl . Längst aber ist die öffentliche Gesellschaft nicht mehr so durchdrungen von den Parteien, wie es einstmals war. Es gibt zahlreiche Bürgermeister, die keiner Partei angehören - früher undenkbar.



Denkst du Rainer Wendt ist Chef der Polizeigewerkschaft ohne Mitgliedschaft der CDU, oder gar AfD ?

Das hängt letztlich vom Zuschnitt der Gewerkschaft ab, welche Parteimitglieder sich durchsetzen. Es ist aber keine Pflicht. Im Dritten Reich wurden höhere Verwaltungsposten aber nur noch ausschließlich an NSDAP-Mitglieder vergeben.

frundsberg
02.10.2017, 09:04
So ein Blödsinn. "Wieweit der Sohn kam", hing dann vor allem von der Parteimitgliedschaft ab. Und bei wem der Stammbaum "nicht stimmte", der bekam die Parteimitgliedschaft auch nicht. Dies wirkte selbst in Bereiche der Wirtschaft hinein.

Siehst du, du hast deine Info aus der Schule, Uni, der BRD (Besatzungsrepublik).
Ich habe meine Quellen aus Büchern der damaligen Zeit und aus den Reden damaliger Zeit.

Solle sich jeder selbst ein Bild machen. Punkt.


„Der Nationalsozialismus begründet dagegen den Sozialismus der Leistung. Da die Menschen nicht gleich (gleichberechtigt, aber verschieden) sind, sind auch die Leistungen nicht gleich. Eine wirtschaftliche Gleichstellung widerspricht also den Gesetzen des Lebens.
Der Nationalsozialismus fordert daher nicht für alle gleichen Lohn, sondern gleiche Aufstiegsmöglichkeiten. Das ist die Lösung der lange umkämpften sozialen Frage. Alle Hindernisse, die sich bisher dem Besitzlosen beim Vorwärtskommen in den Weg stellten, reißt der Nationalsozialismus nieder. Jeder hat zum Aufstieg den gleichen Start. Wie weit er kommt, hängt von seinen Fähigkeiten, seinem Fleiß, seiner Willenskraft ab.
Die Wertschätzung des einzelnen in der Volksgemeinschaft richtet sich aber nicht danach, wie weit er auf der wirtschaftlichen Stufenleiter aufsteigt, sondern danach, wie er die ihm von der Natur gegebenen Gaben einsetzt. Nicht, was er tut, ist wichtig, sondern wie er es tut. Jeder Arbeitende wird so entlohnt, daß er am kulturellen Leben des Volkes als geachteter und gleichberechtigter Volksgenosse teilnehmen kann. ..."


Der Nationalsozialismus hat weder im Individuum, noch in der Menschheit den Ausgangspunkt seiner Betrachtungen, seiner Stellungnahmen und Entschlüsse. Er rückt bewußt in den Mittelpunkt seines ganzen Denkens: Das Volk. Der Nationalsozialismus ist also eine völkische Weltanschauung. Alles, jeder Volksgenosse, jede Familie und Sippe, jede öffentliche Einrichtung, Partei, Wehrmacht, Staat, Verwaltung, Wirtschaft, Kunst und Wissenschaft, haben dem Gedeihen des Volkes und seinem ewigen Kampf zu dienen. Das ist aber in vollendeter Weise nur möglich, wenn jedes Glied des Volkes an den Platz gelangt, auf dem es nach Anlagen und Leistungswillen das Höchste für das Volk, für die Nation zu leisten vermag, also in einer echten sozialistischen Volksordnung mit hohem Arbeits-Ethos. …
Wenn wir den einzelnen als dienendes Glied der Volksgemeinschaft sehen, bedeutet das aber nicht sein Aufgehen in der Masse. Echte Volksgemeinschaft kann nicht aus Massetum, sondern nur aus starken Persönlichkeiten erwachsen. Ein gesunder Wald braucht starke Bäume! Der Nationalsozialismus betont also den Wert der Persönlichkeit, das heißt aber nicht, den Wert des aus allen Bindungen losgelösten Einzelindividuums um seiner selbst willen, da es ein solches in Wahrheit gar nicht gibt. Es existiert nur als blutleeres Gedankenkonstruktion und widerspricht den Gesetzen des Lebens, nach denen der Mensch in die natürlich gewachsenen Ordnungen von Familie, Sippe und Volk hineingeboren wird.“

„Ehe, Familie, Sippe stellen für uns keinen nur sozialen Zweck dar. Sie bedeuten uns einen göttlichen Auftrag zur Erhaltung und Steigerung des Lebens an sich.“
Das Adjektiv sozial, (frz) social und (lat) socialis, ist ein Synonym zu gesellschaftlich und im erweiterten Sinn ist sozialistisch zu übersetzen mit gemeinschaftlich, gemeinnützig, wohltätig, hilfsbereit, kameradschaftlich.


Der Gedanke ist also sehr einfach. NS ist die Gemeinschaft eines Volkes. Heute noch gelebt in Israel. Israel ist ja heute die Staatsräson der westlichen Demokratien, was in sich schon an Ironie kaum zu übertreffen ist. Aber eben der Hierachie der hiesigen globalen Ordnung entspricht.

Circopolitico
02.10.2017, 09:37
Die Nazis waren Linke.Die Deutschnationalen unter Hugenberg waren rechts.Der Begründer des Faschismus Mussolini war ursprünglich Sozialist.

So ein Quatsch. Mussolini wurde politisch-links sozialisiert, weil sein Vater ein überzeugter Marxist war.
Er wurde sozialistisch erzogen und führte dies auch konsequent in seiner Jugend durch.
Tatsächlich war er bis Mitte 30 links, das war aber vor der Duce-Zeit.
Im ersten Weltkrieg radikalisierte er sich zunehmend nach rechts und änderte seine Meinung vom Pazifist zum Kriegsbefürworter.
Er wurde dann aus der sozialistischen Partei rausgeworfen, obwohl er da eine höhere Position hatte. Dann gründete er die durch-und-durch rechte Zeitung "il popolo d'Italia" welche völkisch-national war.
Während seiner Duce-Zeit behielt er seine rechte Einstellung die ganze Zeit über.

-jmw-
02.10.2017, 10:25
[...] Extrem einfach zu verstehen [...]
... ist es auch, wenn bspw. Murray Rothbard Anarchisten und Liberale auf der Linken verortet und Staazis aller Coleur rechts von ihnen.

Übernimmste drum aber wohl nicht gleich, nüch? :)

Zirkuszelt
02.10.2017, 13:54
So ein Blödsinn. "Wieweit der Sohn kam", hing dann vor allem von der Parteimitgliedschaft ab. Und bei wem der Stammbaum "nicht stimmte", der bekam die Parteimitgliedschaft auch nicht. Dies wirkte selbst in Bereiche der Wirtschaft hinein.

Eben eine linke Methode wie dann auch in der DDR praktiziert.

Lykurg
02.10.2017, 13:58
Die Sache ist ganz einfach: Zusammenarbeit mit jedem, der gegen den Globalkapitalismus ist und Deutschland und unser Volk erhalten will. Aber Kampf allen Feinden unseres Volkes und allen Antideutschen. Ich empfange alle "Linken" mit offenen Armen, wenn sie sich unserer nationalen und sozialen Sache anschließen.

Feldmann
02.10.2017, 14:53
Nationale Sozialisten eben...

Vielleicht auch soziale Nationalisten.

Lykurg
03.10.2017, 00:27
So ein Quatsch. Mussolini wurde politisch-links sozialisiert, weil sein Vater ein überzeugter Marxist war.
Er wurde sozialistisch erzogen und führte dies auch konsequent in seiner Jugend durch.
Tatsächlich war er bis Mitte 30 links, das war aber vor der Duce-Zeit.
Im ersten Weltkrieg radikalisierte er sich zunehmend nach rechts und änderte seine Meinung vom Pazifist zum Kriegsbefürworter.
Er wurde dann aus der sozialistischen Partei rausgeworfen, obwohl er da eine höhere Position hatte. Dann gründete er die durch-und-durch rechte Zeitung "il popolo d'Italia" welche völkisch-national war.
Während seiner Duce-Zeit behielt er seine rechte Einstellung die ganze Zeit über.

Der Duce war ein engagierter Sozialpolitiker, fern von dem dämlichen Links-Rechts-Schwachsinn. Er hat viel mehr soziale Reformen in Italien durchgeführt als alle Demokratenschwätzpolitiker vorher.

Circopolitico
03.10.2017, 08:04
Der Duce war ein engagierter Sozialpolitiker, fern von dem dämlichen Links-Rechts-Schwachsinn. Er hat viel mehr soziale Reformen in Italien durchgeführt als alle Demokratenschwätzpolitiker vorher.

bzw. als alle "Demokraten" nachher. Siehe beispielsweise PD, die undemokratischsten Demokraten in ganz Europa.
Die "freie Wahlen" für unnötig halten und sie einfach mal abgeschafft haben. Von den befangenen Richtern ganz zu schweigen...

Eridani
03.10.2017, 08:13
Vielleicht weil sie erkannt hat, dass das Links-Rechts-Schema sinnlos ist. Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.

Querfront - was denn sonst. Wird aber noch eine Weile dauern, bis die verkrusteten Polit-Strukturen das erkannt haben werden.

Es muss uns noch viel, viel dreckiger gehen. Unser gemeinsamer Feind ist die organisierte Kriminalität der Konzerne und der Groß-Banken!

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/brisanttreffen-akw-lingen-bundeskanzlerangela-merkel-bundesumweltministnorbert-1.536057.1317766821!httpImage/882035741.jpg_gen/derivatives/d540x303/882035741.jpg
Merkel mit Konzernbossen

Praetorianer
03.10.2017, 20:56
Meine Güte, was hier überinterpretiert wird. 1998 war Rot-Grün in der Regierung, natürlich hat das Union/FDP und PDSED in manchen Punkten in ein gemeinsames Boot gesetzt, ob die wollten oder nicht. Hier ging es offenkundig darum, ob gemeinsame Anträge eingebracht werden könnten, wenn man identische Positionen hat. Da gibt es eine kleine Schnittmenge, vor allem in der Außenpolitik. Weiterhin ist wohl jedem klar, dass die Linkspartei oder die SPD das ablehnen wird. Es wird hier der AFD darum gehen, dem nächsten Drecksparasiten der Lügenpresse vorhalten zu können, dass sie sich um konstruktive Zusammenarbeit bemüht haben, die anderen Parteien das aber abgelehnt haben.

Arndt
03.10.2017, 21:05
Eigentlich geht es um Sachpolitik und nicht um Richtungspolitik. Wenn Linke in einer bestimmten Detailfrage eine Position vertritt, die meiner Meinung entspricht, werde ich meine Meinung doch deshalb nicht ändern. Wenn die Linke z.B. fordert, dass sich die Bundesrepublik militärisch aus internationalen Konflikten heraushält, findet das meine ungeteilte Zustimmung. Basta.

Suppenkasper
03.10.2017, 21:16
So ein Quatsch. Mussolini wurde politisch-links sozialisiert, weil sein Vater ein überzeugter Marxist war.
Er wurde sozialistisch erzogen und führte dies auch konsequent in seiner Jugend durch.
Tatsächlich war er bis Mitte 30 links, das war aber vor der Duce-Zeit.
Im ersten Weltkrieg radikalisierte er sich zunehmend nach rechts und änderte seine Meinung vom Pazifist zum Kriegsbefürworter.
Er wurde dann aus der sozialistischen Partei rausgeworfen, obwohl er da eine höhere Position hatte. Dann gründete er die durch-und-durch rechte Zeitung "il popolo d'Italia" welche völkisch-national war.
Während seiner Duce-Zeit behielt er seine rechte Einstellung die ganze Zeit über.

Ich muss Dir leider widersprechen. Historisch gesehen ist der völkische (rassische) und nationale Gedanke ein "linker" Gedanke, entsprungen aus der französischen Revolution. Er wurde von Revolutionären, also Linken, sprich anti-konsevrativen Kräften massiv eingesetzt um die traditionelle monarchische Ordnung Europas und seine Vielvölkerstaaten wie das habsburgische Imperium zu unterminieren und zu destabiklisieren. National und links schließt sich traditionell keineswegs aus. Und dass Leute wie Marx und Engels heutzutage als massivste Rassisten betrachtet werden dürften ist auch nicht überraschend. Denn ein nationaler Gedanke ohne einen völkischen Gedanken - um den monarchischen Gedanken gleichwertig zu ersetzen - ist wenig wert. Und das was sich heute "links" nennt, hat mit den Ursprüngen nunmal oftmals so gut wie gar nichts mehr zu tun. "Political Correctness" und "Willkommenskultur" sind Dinge für LinksKNALLER, aber nicht für Linke, die sich ihrer Wurzeln bewusst sind.

Im speziellen Falle des Nationalsozialismus gibt es zahllose Argumente dafür, dass sie eine linke Bewegung waren. In keiner Hinsicht waren sie klassisch konservativ, und da Nationalismus und Rassismus sich nicht mit urspünglichem linkem Gedankengut beißen bleibt davon abgesehen wenig übrig, aufgrund dessen man den NS als klassisch "rechts" verorten kann. Daher ja auch der keineswegs gespielte Hass bzw die klare Distanzierung der Rechtskonservativen - inklusive der AfD - vom Nationalsozialismus. Nicht nur weil die Paragraphen das fordern, sondern weil sie tatsächlich ideologisch an ganz verscheidenen Enden des politischen Spektrums sitzen.

Schwabenpower
03.10.2017, 23:20
Eigentlich geht es um Sachpolitik und nicht um Richtungspolitik. Wenn Linke in einer bestimmten Detailfrage eine Position vertritt, die meiner Meinung entspricht, werde ich meine Meinung doch deshalb nicht ändern. Wenn die Linke z.B. fordert, dass sich die Bundesrepublik militärisch aus internationalen Konflikten heraushält, findet das meine ungeteilte Zustimmung. Basta.
So einfach ist das. Sehe ich genau so

bollemann
04.10.2017, 00:14
Sinnvolles Beispiel zur temporären Zusammenarbeit:
Einen Untersuchungsausschuss "Merkel" müssen mindestens 20 Prozent der Abgeordneten zustimmen.
Die ADF braucht hier Stimmen aus anderen Fraktionen. FDP war vor der Wahl zwar dafür, doch als Regierungspartei werden die wohl kaum mitmachen.
SPD hat selbst Dreck am Stecken. (Grenzöffnung mitgetragen) CSU das gleiche.
Bleiben die Linken übrig. Mit deren Stimmen ließe sich der Untersuchungsausschuss einberufen.
Sollte es diesen Ausschuss also nicht geben, können wir getrost die Linke dafür verantwortlich machen.