PDA

Vollständige Version anzeigen : Andrea Nahles ist neue Fraktionschefin der SPD



Pelle
27.09.2017, 22:43
Wird sie es bringen? Ihre Sozialpolitik war bis jetzt nicht gut. Was ist ihre politische Linie? Mal ist sie links und sozialistisch, dann wieder katholisch und ein bisschen balanceistisch.
Für mich ist sie eher unsozial und plutokratisch.

http://www.spiegel.de/video/andrea-nahles-zu-neuen-spd-fraktionschefin-gewaehlt-video-1801987.html


https://www.youtube.com/watch?v=Wg8B0kJ5ocg

navy
27.09.2017, 22:46
Tiefer kann die SPD nicht mehr sinken mit Steinmeier, Martiin Schulz und anderen Hofschranzen. Nahles ist doch lächerlich

Pelle
27.09.2017, 22:48
Tiefer kann die SPD nicht mehr sinken mit Steinmeier, Martiin Schulz und anderen Hofschranzen. Nahles ist doch lächerlich

Das stimmt!

Suppenkasper
27.09.2017, 22:48
Nix wird die bringen. Ansonsten empfinde ich es als entwürdigend und Zeitverschwendung mich weiter mit dieser Unperson zu beschäftigen.

Arthas
27.09.2017, 22:52
Widerliche Gestalt, aber daher umso passender für die SPD.

Helgoland
27.09.2017, 23:01
Widerliche Gestalt, aber daher umso passender für die SPD.

Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Suppenkasper
27.09.2017, 23:28
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Ja aber für was denn? Was hat denn die "Regierung" so Schlimmes getan? Vor allem war doch "die Regierung" bislang eine CDU/SPD-Regierung, denn eine Neue haben wir ja nicht. Will sie also ihren eigenen Leuten "auf die Fresse hauen"? Fragen über Fragen.

Circopolitico
27.09.2017, 23:56
Widerliche Gestalt, aber daher umso passender für die SPD.

Ja, dieses Gossenniveau hat irgendwie Tradition bei der SPD.
Kurt Beck, Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Ralf Stegner ...

LOL
28.09.2017, 00:00
Wird sie es bringen? [...]
Nö. Sie bringt es auch sonst nicht:



https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc

Schwabenpower
28.09.2017, 00:03
Paßt doch.
Eine Arbeitsministerin, die nie gearbeitet hat
Eine Umweltministerin, die nicht mal BGR 128 Schein hat (alle!)
Ein Wirtschaftsminister, der nie eine eigene Firma hatte
Eine Verteidigungsministerin, die nie gedient hat, aber Krieg mitmachen läßt
Verkehrsminister ohne Führerschein
usw.

Circopolitico
28.09.2017, 00:05
Nö.


https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc

Immer wenn ich Nahles sehe, denke ich an "Rote Zora":

https://m.youtube.com/watch?v=beLokKMK1g8

LOL
28.09.2017, 00:09
Paßt doch.
Eine Arbeitsministerin, die nie gearbeitet hat
Eine Umweltministerin, die nicht mal BGR 128 Schein hat (alle!)
Ein Wirtschaftsminister, der nie eine eigene Firma hatte
Eine Verteidigungsministerin, die nie gedient hat, aber Krieg mitmachen läßt
Verkehrsminister ohne Führerschein
usw.

Aber immerhin ein Aussenminister der mal Aussenländer war! :D

Schwabenpower
28.09.2017, 00:10
Aber immerhin ein Aussenminister der mal Aussenländer war! :D :D :D
Und so wahnsinnig viele Sprachen beherrschte :haha:

Circopolitico
28.09.2017, 00:22
Und so wahnsinnig viele Sprachen beherrschte :haha:

Die ehemalige Bildungsministerin ohne Bildung bzw. mit gefakter Bildung.

Schwabenpower
28.09.2017, 00:26
Die ehemalige Bildungsministerin ohne Bildung bzw. mit gefakter Bildung.
Richtig, deswegen das "usw.".
Die Liste ist lang.

Allerdings ist die jetzige und bald ehemalige wirklich (aus-)gebildet

Widder58
28.09.2017, 00:28
Herzliches Beileid- SPD.

Neben der Spur
28.09.2017, 00:34
Paßt doch.
Eine Arbeitsministerin, die nie gearbeitet hat
Eine Umweltministerin, die nicht mal BGR 128 Schein hat (alle!)
Ein Wirtschaftsminister, der nie eine eigene Firma hatte
Eine Verteidigungsministerin, die nie gedient hat, aber Krieg mitmachen läßt
Verkehrsminister ohne Führerschein
usw.

Der Politiker als "einfacher" Verwaltungsbeamter.
Mehr nicht.
Aber es gibt auch sehr viele Leute,
die meinen, mit einen Schein wären sie 'was ...

Schwabenpower
28.09.2017, 00:36
Der Politiker als "einfacher" Verwaltungsbeamter.
Mehr nicht.
Aber es gibt auch sehr viele Leute,
die meinen, mit einen Schein wären sie 'was ...
Manche Scheine scheinen was zu sein, erfordern aber nur Anwesenheit
Andere erfordern schon etwas mehr

Entscheidend ist jedoch, daß ab etwa 1980 alle Minister völlig ahnungslos sind

Neben der Spur
28.09.2017, 00:39
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Schlammcatchen Nahles gegen Merkel.

Ich mache einmal ein virtuelles Wettbüro auf:
31:13 gegen Merkel

:D

Lykurg
28.09.2017, 00:42
Super! Frau Nahles ist unsere beste Propagandawaffe. Sie ist so shice, dass sie den bösen Rechten zu noch mehr Stimmen und Zuspruch verhilft. Weiter so, Kameradin Nahles! :D

Frontferkel
28.09.2017, 01:02
Der Politiker als "einfacher" Verwaltungsbeamter.
Mehr nicht.
Aber es gibt auch sehr viele Leute,
die meinen, mit einen Schein wären sie 'was ...
Jep mit Heiligenschein , wie Schnulli-Schlunz .

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.F4eY58Uruyi-LUvXEbK2FwEsCo&w=300&h=168&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7

marcus1011
28.09.2017, 02:16
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Tja, mit dem Niveau der Nahles haben jetzt endlich auch die Minderheiten der Plattenbauschlampen und Wanderhuren eine Stimme im Bundestag bekommen. Ich hätte meinen Kindern den Umgang mit einer solch vulgären Person untersagt. Passt einfach perfekt zur SPD, das unterirdische Weib:dg:

Xarrion
28.09.2017, 05:51
Ja, dieses Gossenniveau hat irgendwie Tradition bei der SPD.
Kurt Beck, Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Ralf Stegner ...

Die SPD kommt ja auch aus der Gosse.
Dort gehört sie auch wieder hin.

Ausonius
28.09.2017, 07:04
Tja, mit dem Niveau der Nahles haben jetzt endlich auch die Minderheiten der Plattenbauschlampen und Wanderhuren eine Stimme im Bundestag bekommen.

Na, da ging schon der Einzug der AfD voraus. Da braucht man sich ja nur z.B. die Äußerungen des Kandidaten Brandner im Wahlkampf anschauen. Allerdings sollten sich SPD-Politiker nicht auf dieses Niveau begeben. Kämpferisch ja, pöbelnd nein!

Deutschmann
28.09.2017, 07:05
Wer anderen "auf die Fresse" geben will, dem kann man die Affinität zur Gewalt nicht mehr absprechen. Da sieht man welch Geistes Kind die ist.

Eridani
28.09.2017, 07:30
Mit ihrem: "Morgen gibt's eins auf die Fresse", hat sie nicht nur ihren Gossenslang offenbart, der versteckt in ihr schlummert - er zeigt mir persönlich auch ihre Nähe zu AntiFA-SA. Eine Proletin aus dem Hinterhof, die jetzt die SPD wieder "linker" machen will.
#
Die Verrohung der Sitten scheint allgemein ein Trend geworden zu sein.

http://www.goettinger-tageblatt.de/var/storage/images/gt-et/nachrichten/duderstadt/uebersicht/andrea-nahles-spricht-in-duderstadt/27942540-1-ger-DE/Andrea-Nahles-spricht-in-Duderstadt_ArtikelQuer.jpg
Wer am Rednerpult singt, scheint nicht mehr ganz dicht in der Birne zu sein.
Andrea Nahles, SPD (47)

Bergischer Löwe
28.09.2017, 07:31
Als im Wahlkreis der Matschkuh Lebender, kann ich der SPD nur zurufen:

Viel Spaß mit der. Die ist so dumm, dass sie die Schweine beißen. Wunderbar. Das Ende der SPD. Eine wunderbare Vorstellung übrigens. Endlich die Arbeiterverräter da wo sie hingehören. In der Hand von einer Beruflosen und eines Buchhändlers.

Bergischer Löwe
28.09.2017, 07:40
Mit ihrem: "Morgen gibt's eins auf die Fresse", hat sie nicht nur ihren Gossenslang offenbart, der versteckt in ihr schlummert - er zeigt mir persönlich auch ihre Nähe zu AntiFA-SA. Eine Proletin aus dem Hinterhof, die jetzt die SPD wieder "linker" machen wird.
#
Die Verrohung der Sitten scheint allgemein ein Trend geworden zu sein.

Nein, glaubts mir: Die Frau ist einfach nur dumm. Ich habe sie bei Veranstaltungen in Bad Neuenahr mehrfach persönlich getroffen. Sie ist bei jeder Wahl völlig chancenlos gegen Mechthild Heil von der CDU. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Doch, halt: Das Mietmaul Steinbrück wollte sie, damals die einigermaßen erfolglose Generalsekretärin, 2012 doch nicht als Wahlkampforganisatorin. Musste dann aber auf Druck der Partei zurückrudern. Tatsächlich hat sie den Wahlkampf aber doch nie geführt:

http://www.tagesspiegel.de/politik/spd-steinbrueck-entschuldigt-sich-bei-nahles/7226594.html

Murmillo
28.09.2017, 07:41
Mit ihrem: "Morgen gibt's eins auf die Fresse", hat sie nicht nur ihren Gossenslang offenbart, ...

Man stelle ich vor, der Gauland hätte sich nicht so kultiviert ausgedrückt, als er von " Bundeskanzlerin jagen" sprach, sondern genau so wie Genossin Nahles. Das wäre dann Thema von mindestens 10 Talkshows gewesen.
So aber wurde es gestern als " Spaß, sogar die CDU-Abgeordneten hätten darüber gelacht" abgetan.

Stanley_Beamish
28.09.2017, 07:48
Man stelle ich vor, der Gauland hätte sich nicht so kultiviert ausgedrückt, als er von " Bundeskanzlerin jagen" sprach, sondern genau so wie Genossin Nahles. Das wäre dann Thema von mindestens 10 Talkshows gewesen.
So aber wurde es gestern als " Spaß, sogar die CDU-Abgeordneten hätten darüber gelacht" abgetan.

Oder Gauland hätte, so wie Kahrs (SPD) von rechtsradikalen Arschlöchern in Richtung der vom Volk gewählten AfD Abgeordneten tourettierte, die Bezeichnung "linksversiffte Arschlöcher" in Bezug auf die SPD-Fraktion verwendet.

Esreicht!
28.09.2017, 07:49
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Proll-Fetti will ihr "Morgen kriegen sie in die Fresse"-Angebot als Scherz verstanden wissen:


Derbe Worte der neuen FraktionschefinNach "Fresse"-Spruch:
SPD-Frau Nahles mildert Verbal-Attacke ab
Kaum zur SPD-Fraktionschefin gewählt und schon hatte Andrea Nahles mit markigen Worten von sich reden gemacht. Auf dem Flur des Bundestages machte sie deutlich, dass sie künftig eine klare Opposition zu einer unionsgeführten Regierung sein will.
In Richtung CDU und CSU sagte sie wörtlich: „Ab morgen kriegen sie in die Fresse.“ Im Interview mit der ARD milderte sie ihre Äußerung dann aber wieder ab. "Ich habe am Rande des Kabinetts einen Spruch gemacht und die Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU haben darüber gelacht", sagte sie.
"Ich glaube, das ist klar als Scherz erkennbar". ….

http://www.focus.de/politik/videos/derbe-worte-der-neuen-fraktionschefin-nach-fresse-spruch-spd-frau-nahles-mildert-verbal-attacke-ab_id_7648244.html



kd

Helgoland
28.09.2017, 11:47
Proll-Fetti will ihr "Morgen kriegen sie in die Fresse"-Angebot als Scherz verstanden wissen:





kd

Naja, Gauland wird Merkel auch nicht wirklich "jagen" wollen, es ist eben immer zweierlei Maß, an dem gemessen wird! Wenn ein "Rechter" irgendwo eine Rune hinschmiert, ist das eine schwere, staatsgefährdende Straftat, wenn linke Chaoten plündern , brandschatzen und fremdes Eigentum zerstören ist das "Aktivismus". Die mit allerlei Ungereimheiten behaftete Mordserie der praktischerweise verblichenen Uwes des NSU werden als "in Deutschland beispiellose politisch motivierte Mordserie" eingestuft! Was war denn mit der RAF und ihren 33 Morden? Übermütige Streiche gelangweilter Wohlstandskinder?

wtf
28.09.2017, 12:36
Ich finde, die Assiqualle paßt sehr schön in den Verein. Das Projekt "Platztausch mit der AfD" verspricht heiter zu werden.

Branka
28.09.2017, 12:38
Ich finde, die Assiqualle paßt sehr schön in den Verein. Das Projekt "Platztausch mit der AfD" verspricht heiter zu werden.

Dieses Land wird von schizophrenen regiert und das dumme Vieh wählt auch noch solche subhumane Subjekte.

Ich bin nur noch fassungslos wie dumm die Mehrheit der Menschen sind, besonders in der BRD!

Die Terrorismusmedien haben ganze Arbeit geleistet!

wtf
28.09.2017, 12:43
Ich bin nur noch fassungslos wie dumm die Mehrheit der Menschen sind, besonders in der BRD!


Ich nicht, sondern nehme es ganz sachlich zur Kenntnis. Lemminge sind das, und sie werden wie Lemminge enden, möglichst ohne mich und meine Familie.

Lykurg
28.09.2017, 12:50
Die SPD kommt ja auch aus der Gosse.
Dort gehört sie auch wieder hin.

So ist es! Diese Partei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, wo sie verfaulen kann.

Bergischer Löwe
28.09.2017, 12:52
ich nicht, sondern nehme es ganz sachlich zur kenntnis. Lemminge sind das, und sie werden wie lemminge enden, möglichst ohne mich und meine familie.

61028
:d

Erik der Rote
28.09.2017, 12:55
Nahles die alte JUSO Planschkuh hat aber für das KApital erfolgreich allen wirklichen Gewerkschaften mit dem Tarifeinheitsgesetz die Zähne gezogen ! Der Pöbel soll schuften und die Schnauze halten sonst gibt es eben von der Andrea eins in die Fresse !

Buella
28.09.2017, 12:57
Tiefer kann die SPD nicht mehr sinken mit Steinmeier, Martiin Schulz und anderen Hofschranzen. Nahles ist doch lächerlich

Für mich sind solche Charaktere Fußpilz in Menschengestalt!

Bergischer Löwe
28.09.2017, 13:02
Dieses Land wird von schizophrenen regiert und das dumme Vieh wählt auch noch solche subhumane Subjekte.

Ich bin nur noch fassungslos wie dumm die Mehrheit der Menschen sind, besonders in der BRD!

Die Terrorismusmedien haben ganze Arbeit geleistet!

Nehmen wir mal an, Frau Nahles könnte "was". Was mag man am Job der Bundessozialministerin so schätzen?

1. Das Gehalt? 15.311 Euro im Monat plus 3700 Euro jährlich an "Dienstaufwandsentschädigung". Ein DAX Vorstand verdient im Monat im Schnitt etwa das Dreißigfache an Direktvergütung.
2. Die Privilegien? Flugbereitschaft, gepanzerter Dienstwagen, Personenschutz. Ein DAX Vorstand nutzt den Firmenjet, hat einen gepanzerten Firmenwagen und Personenschutz. Dazu: Sonderschutz-Villen, Privatunterricht für die Kinder etc.
3. Nach der Karriere? Liegt der DAX Vorstand auf seiner Privatinsel in tropischer Sonne während der Ex Bundesminister seine dürftigen Ruhestandsbezüge mit Vorträgen, Bücherschreiben oder sonstigem Blödsinn auf halbwegs akzeptables Niveau bringen muss.
4. Publicity? Aus Sicht des DAX Vorstandes eher schädlich.

Kein Wunder, daß nur Zivilversager Spitzenpolitikerjobs als "lukrativ" ansehen.

Bolle
28.09.2017, 13:05
Passend zum Spruch:


https://www.youtube.com/watch?v=L_3xmhK4--4

Dürfte Frau Nales gefallen!

Frankenberger_Funker
28.09.2017, 13:31
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!

Ja, das stimmt. Die Sturmflut wäre noch bis in die Eifel geschwappt. :D

cornjung
28.09.2017, 13:54
Nehmen wir mal an, Frau Nahles könnte "was". Was mag man am Job der Bundessozialministerin so schätzen?

1. Das Gehalt? 15.311 Euro im Monat plus 3700 Euro jährlich an "Dienstaufwandsentschädigung". Ein DAX Vorstand verdient im Monat im Schnitt etwa das Dreißigfache an Direktvergütung.
2. Die Privilegien? Flugbereitschaft, gepanzerter Dienstwagen, Personenschutz. Ein DAX Vorstand nutzt den Firmenjet, hat einen gepanzerten Firmenwagen und Personenschutz. Dazu: Sonderschutz-Villen, Privatunterricht für die Kinder etc.
3. Nach der Karriere? Liegt der DAX Vorstand auf seiner Privatinsel in tropischer Sonne während der Ex Bundesminister seine dürftigen Ruhestandsbezüge mit Vorträgen, Bücherschreiben oder sonstigem Blödsinn auf halbwegs akzeptables Niveau bringen muss.
4. Publicity? Aus Sicht des DAX Vorstandes eher schädlich.

Kein Wunder, daß nur Zivilversager Spitzenpolitikerjobs als "lukrativ" ansehen.
Spitzenpolitiker sind Zivilversager, denn keiner hat je auch nur einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, keiner hat je Steuern bezahlt, geschweige denn die Kompetenz einen läppischen Kiosk zu führen. Sie können nur die den Bürgern abgepressten Steuern verschwenden. Andrea Nahles hat noch nie in einem normalen Job gearbeitet.

Angela Merkel war eine kleine, fette, nägel-kauende Stasi, pardon FDJ-Sekretärin, die normalerweise Regale beim Lidl stapeln würde, und bekommt heute allein als Grund- Gehalt 25,000 € im Monat, das sie nicht mal anrührt, denn ihre gesamten Unkosten bezahlt der Staat. Ohne ihren sonstigen geldwerten Ehrungen, Vorteile und Privilegien. Zuzüglich eine lebenslange Pension von 15.000 pro Monat, plus eine lebenslange Leibwache in Legion-Stärke.

Zuzüglich zig Adjutanten, Dienern, 300 qm Buro, 200.000 Dienstlimousine, Flugbereitschaft, Chauffeuren, Referenten, Putzen, Leibwächtern, Sekretären. Ihr Frisör- und zwar U.Walz, der teuerste von Berlin-, Mass-Schneider- ein Kostüm kostet 5.000 € pro Stück- Stylistin/Visagistin-und zwar die Beste....alles zusätzlich. Hoffiert wie eine Königin, exclusivste Klamotten, teuerste Hotels, beste Weine...alles nur vom Besten und Teuerste. Und das doppelt, ohne Ende und auf Steuerzahlerkosten. Alles peanuts ?

black_swan
28.09.2017, 13:55
SPD IST EINE PSEUDO-Linke Sekte - dieser Verbrecherhaufen ist eine Schande für aufrichtige ehrliche Sozialdemokraten....

cajadeahorros
28.09.2017, 15:23
Nahles die alte JUSO Planschkuh hat aber für das KApital erfolgreich allen wirklichen Gewerkschaften mit dem Tarifeinheitsgesetz die Zähne gezogen ! Der Pöbel soll schuften und die Schnauze halten sonst gibt es eben von der Andrea eins in die Fresse !

Das ist ja auch die Aufgabe der SPD seit 1914. Und im Zweifelsfall wird sie auch wieder, wie 18/19, auf "ihre" angebliche Klientel schießen lassen wie der Bluthund Noske oder sein bayerischer Bruder im Geiste Hoffmann.

navy
28.09.2017, 15:57
Nehmen wir mal an, Frau Nahles könnte "was". Was mag man am Job der Bundessozialministerin so schätzen?

1. Das Gehalt? 15.311 Euro im Monat plus 3700 Euro jährlich an "Dienstaufwandsentschädigung". Ein DAX Vorstand verdient im Monat im Schnitt etwa das Dreißigfache an Direktvergütung.
2. Die Privilegien? Flugbereitschaft, gepanzerter Dienstwagen, Personenschutz. Ein DAX Vorstand nutzt den Firmenjet, hat einen gepanzerten Firmenwagen und Personenschutz. Dazu: Sonderschutz-Villen, Privatunterricht für die Kinder etc.
3. Nach der Karriere? Liegt der DAX Vorstand auf seiner Privatinsel in tropischer Sonne während der Ex Bundesminister seine dürftigen Ruhestandsbezüge mit Vorträgen, Bücherschreiben oder sonstigem Blödsinn auf halbwegs akzeptables Niveau bringen muss.
4. Publicity? Aus Sicht des DAX Vorstandes eher schädlich.

Kein Wunder, daß nur Zivilversager Spitzenpolitikerjobs als "lukrativ" ansehen.
Die Frau hat Nichts Vernünftiges studiert, gehört zum Deppen Club des: Im Mai 2007 wurde Nahles gemeinsam mit Peer Steinbrück und Frank-Walter Steinmeier vom SPD-Parteivorstand

Im ganzen Leben, hat die Frau nie einen richtigen Job gehabt, nur Hofschranzen Posten

Politikqualle
28.09.2017, 16:00
..
.
. http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1583588906/1.3450953/article_aufmacher_gross/bundesarbeitsministerin-andrea.jpg
.
. könnte man den Thread nicht schließen , ich bekomme immer so einen Brechreiz wenn in den Namen lese und das Foto sehen .. :kotz:

Pelle
28.09.2017, 16:17
Oder Gauland hätte, so wie Kahrs (SPD) von rechtsradikalen Arschlöchern in Richtung der vom Volk gewählten AfD Abgeordneten tourettierte, die Bezeichnung "linksversiffte Arschlöcher" in Bezug auf die SPD-Fraktion verwendet.

Es wird Zeit, dass man die ganzen Linken und Balanceisten aus Deutschland rausschmeißt.


https://www.youtube.com/watch?v=KbDV9OCKrLc

Pelle
28.09.2017, 16:30
https://www.youtube.com/watch?v=6PIX61V5Ivk

Krabat
28.09.2017, 16:38
Spitzenpolitiker sind Zivilversager, denn keiner hat je auch nur einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, keiner hat je Steuern bezahlt, geschweige denn die Kompetenz einen läppischen Kiosk zu führen. Sie können nur die den Bürgern abgepressten Steuern verschwenden. Andrea Nahles hat noch nie in einem normalen Job gearbeitet.

In einem normalen Job hast Du auch nie gearbeitet, Corni.

SPQR
28.09.2017, 16:42
Als ich das gelesen hab, ist mir prompt ein Bericht bei Spiegel TV eingefallen.


https://www.youtube.com/watch?v=qbkXjb-qKNs

Da hatte die A. Nahles doch auch groß Änderungen herbeiführen wollen.

Man siehe den Bericht zu Ende. Das sagt eine Jobcenter Mitarbeiterin. Die sitzt direkt an der Quelle.

Fazit: EU-Ausländer bekommen das gleiche Geld, Hartz 4 ist gemeint, wie einheimische, nur ohne Bedingungen oder Mitarbeit. Einfach so.

Der Rumäne ist also - laut er selbst / siehe Video - nach Deutschland gekommen, weil das Kindergeld in Deutschland höher als in Rumänien ist. Und weil er und seine Familie mit der Sozialhilfe besser leben kann.
Das der Rumäne auch nach zwei Jahren kein deutsch spricht, und somit auch nie arbeit finden wird, liegt schon fast auf der Hand. Und das tun - laut dem Bericht - die meisten (Rumänen/Bulgaren); von Sozialhilfe leben.

Krabat
28.09.2017, 16:53
...

Fazit: EU-Ausländer bekommen das gleiche Geld, Hartz 4 ist gemeint, wie einheimische, nur ohne Bedingungen oder Mitarbeit. Einfach so....

Und ohne Sanktionen. In Deutschland lagen die Sanktionen für Hartz4 bis April bei 315.000.
http://www.huffingtonpost.de/2017/08/15/hartz-iv-sanktionen-_n_17755984.html

Die Rumänen erhalten Sozialhilfe in der gleichen Höhe wie HArtz4, aber sanktionsfrei.

SPQR
28.09.2017, 17:06
Das ist richtig. Und damit hast du es vervollständigt. Danke.

Ich kann die Menschen schon verstehen, wenn sie diese Art von Politik nicht weiter unterstützen wollen. Das Ganze ist nämlich ein Fass ohne Boden.

Und die A. Nahles ändert daran ebenfalls nichts. Ganz im Gegenteil.

marion
28.09.2017, 17:15
Die Rumänen erhalten Sozialhilfe in der gleichen Höhe wie HArtz4, aber sanktionsfrei.

du meinst Zigeuner , solltest du das einem "echten Rumänen" sagen , dann brauchst du evtl. einen guten Zahnarzt :D gestern kam beim MDR erst wieder ein Beitrag über die Plage in einem Plattenbaugebiet

Anne Bonny
28.09.2017, 17:16
Das ist richtig. Und damit hast du es vervollständigt. Danke.

Ich kann die Menschen schon verstehen, wenn sie diese Art von Politik nicht weiter unterstützen wollen. Das Ganze ist nämlich ein Fass ohne Boden.

Und die A. Nahles ändert daran ebenfalls nichts. Ganz im Gegenteil.

Und Nahles hat bisher die Politik der Merkel mitgetragen und mitverantwortet. Warum und wofür will das Mädel nun einer eventuellen Jamaika-Koalition auf die Fresse hauen? :D

Pelle
28.09.2017, 17:19
http://www.focus.de/politik/videos/hinterhof-jargon-nahles-wird-fuer-fresse-spruch-von-politikern-scharf-kritisiert_id_7651755.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-und-ihr-in-die-fresse-zitat-vorsicht-vor-dem-schredder-a-1170399.html

Tyl
28.09.2017, 17:20
Nix wird die bringen. Ansonsten empfinde ich es als entwürdigend und Zeitverschwendung mich weiter mit dieser Unperson zu beschäftigen.
Na, klar bringt die was, das ist die richtige Person :crazy: für Projekt 10%.:ja:

H. von Ullersdorf
28.09.2017, 17:23
Man stelle ich vor, der Gauland hätte sich nicht so kultiviert ausgedrückt, als er von " Bundeskanzlerin jagen" sprach, sondern genau so wie Genossin Nahles. Das wäre dann Thema von mindestens 10 Talkshows gewesen.
So aber wurde es gestern als " Spaß, sogar die CDU-Abgeordneten hätten darüber gelacht" abgetan.

Genau. Und vorhin hieß es auf n.tv wohlwollend: „Nahles im Angriffsmodus“. Man muß nur diesem linken Klüngel angehören, dann kann man sich scheinbar ohne Folgen alles erlauben. Als der spätere grüne Außenminister, Joseph (vulgo-Joschka) Fischer den BT-Präsidenten Stücklen in den 80ern als ein Arschloch tituliert hatte, gab es zwar in der Union Empörung aber keine Folgen. Wurde wahrscheinlich unter Satire oder Meinungsfreiheit abgetan.
Und solche emporgekommenen Proleten wollen der AfD „sachliche Sprache“ beibringen? :haha:

cornjung
28.09.2017, 17:28
In einem normalen Job hast Du auch nie gearbeitet, Corni.
Thema hier ist Andrea Nahles, die noch nie in einem Job in der freien Wirtschaft garbeitet hat, und nicht, warum du deinen Hi-Wi Job bei der Kirchensteuer-Ministranten-und Spenden- Mafia als " normalen " Job ansiehst. Das du in der freien Wirtschaft nicht zurecht kommst, geschweige denn den Mut und die Tüchtigkeit besitzt, als Selbständiger zu reüssieren, haben wir schon geklärt.
Aber gut, ich gebs zu, ich hatte keinen Job wie dein Chef.

Der " Präsident " der katholischen Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert, und deren Ehrenamtliche umsonst arbeiten, also für Gottes Lohn - hat ein Grundgehalt Gehalt von knapp 25.000 !!! € pro Monat, plus kostenlos ein exclusives 100 qm Buro samt Sekretärin und Referent in einer ruhigen Villen-Gegend in Herdern, plus kostenlos einen Luxus- Audi A-6 als Dienstlimo mit Chauffeur, plus kostenlos eine feudale und teuerste 250 Penthouse- qm Dienstwohnung mit im grünsten, ruhigsten, teuersten und waldreichsten Stadteil Freiburg, der Wiehre, die er zusammen mit seiner " Haushälterin" - auch bei der Caritas angestellt- bewohnt.

In die sich kein refugee je verirrt, in der keine refugee-Unterkunft auch nur zu sehen oder hören ist. Armut zu verwalten lohnt sich für Manche . Übrigens, der GeschäftsFührer der Caritas, R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus Büro, Luxus- Limousine, Wohnung. s.o. Jahresgehalt 160.000 Euro: (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjSo_6kr7zWAhVJIpoKHajmC_0QFghDMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffinanzen%2Fnews%2F gehaltserhoehung-und-geburtstagsfeier-caritas-chef-laesst-feier-vom-arbeitgeber-zahlen_id_4911830.html&usg=AFQjCNEtdSU-1fMDnYUJSCpgp-9vdRahxw)

Bergischer Löwe
28.09.2017, 22:20
Spitzenpolitiker sind Zivilversager, denn keiner hat je auch nur einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, keiner hat je Steuern bezahlt, geschweige denn die Kompetenz einen läppischen Kiosk zu führen. Sie können nur die den Bürgern abgepressten Steuern verschwenden. Andrea Nahles hat noch nie in einem normalen Job gearbeitet.

Angela Merkel war eine kleine, fette, nägel-kauende Stasi, pardon FDJ-Sekretärin, die normalerweise Regale beim Lidl stapeln würde, und bekommt heute allein als Grund- Gehalt 25,000 € im Monat, das sie nicht mal anrührt, denn ihre gesamten Unkosten bezahlt der Staat. Ohne ihren sonstigen geldwerten Ehrungen, Vorteile und Privilegien. Zuzüglich eine lebenslange Pension von 15.000 pro Monat, plus eine lebenslange Leibwache in Legion-Stärke.

Zuzüglich zig Adjutanten, Dienern, 300 qm Buro, 200.000 Dienstlimousine, Flugbereitschaft, Chauffeuren, Referenten, Putzen, Leibwächtern, Sekretären. Ihr Frisör- und zwar U.Walz, der teuerste von Berlin-, Mass-Schneider- ein Kostüm kostet 5.000 € pro Stück- Stylistin/Visagistin-und zwar die Beste....alles zusätzlich. Hoffiert wie eine Königin, exclusivste Klamotten, teuerste Hotels, beste Weine...alles nur vom Besten und Teuerste. Und das doppelt, ohne Ende und auf Steuerzahlerkosten. Alles peanuts ?

Jepp. Peanuts. Im Vergleich zu Dr.Zetsche beispielsweise noch nicht mal Peanuts. Staubkörner allenfalls.

Heinrich_Kraemer
28.09.2017, 22:24
GrattlerIN Nahles ist wohl genau die richtige Besetzung. Nach dem grössenwahnsinnigen Trottel Schulz dürfte der hohlbratzige Trampel Nahles auch ganze Arbeit leisten und die Sozialdemograttler erfolgreich weiter Richtung 5% Hürde bringen.

LOL
28.09.2017, 22:28
Grattler Nahles ist wohl genau die richtige Besetzung. Nach dem grössenwahnsinnigen Trottel Schulz dürfte der hohlbratzige Trampel Nahles auch ganze Arbeit leisten und die Sozialdemograttler erfolgreich weiter Richtung 5% Hürde bringen.
Ich habe auch das Gefühl die müssen das irgendwie wirklich wollen, diesen Untergang.
Denn so blind und taub kann man nun wirklich nicht in ständiger Folge sein.

Was für ein zutiefst unästhetischer Verein...

Flüchtling
28.09.2017, 22:36
GrattlerIN Nahles ist wohl genau die richtige Besetzung. Nach dem grössenwahnsinnigen Trottel Schulz dürfte der hohlbratzige Trampel Nahles auch ganze Arbeit leisten und die Sozialdemograttler erfolgreich weiter Richtung 5% Hürde bringen.
Die blockparteienhörigen BRDlinge könnten Nahles durchaus als "Retterin" wahrnehmen - als "tolle Oppisition", "die's der CDU mal so richtig gibt."
Dass es dabei bei verbaler Kraftmeierei bleibt, spielt (dem Schlachtvieh ohnehin) keine Rolle.

nurmalso2.0
28.09.2017, 22:41
GrattlerIN Nahles ist wohl genau die richtige Besetzung. Nach dem grössenwahnsinnigen Trottel Schulz dürfte der hohlbratzige Trampel Nahles auch ganze Arbeit leisten und die Sozialdemograttler erfolgreich weiter Richtung 5% Hürde bringen.

Nahles ist wie viele andere in der SPD, ob es um den Kanzlerkandidaten, Fraktionschef und Parteivorsitzenden geht, doch auch nur eine Interimslösung. Die SPD wartet seit Jahrzehnten auf einen Messias der sie errettet und blendet die hausgemachten Fehler im Programm dieser Partei völlig aus.
Die Bundestagswahlkampf der SPD war im Grunde ein Kampf gegen sich selbst.

Deutschmann
28.09.2017, 22:43
Nahles ist wie viele andere in der SPD, ob es um den Kanzlerkandidaten, Fraktionschef und Parteivorsitzenden geht, doch auch nur eine Interimslösung. Die SPD wartet seit Jahrzehnten auf einen Messias der sie errettet und blendet die hausgemachten Fehler im Programm dieser Partei völlig aus.
Die Bundestagswahlkampf der SPD war im Grunde ein Kampf gegen sich selbst.

Seit Jahrzehnten? Die Sozialisten versuchen seit über 150 Jahren erfolglos Fuss zu fassen.

Flüchtling
28.09.2017, 22:44
Fett von mir
Jepp. Peanuts. Im Vergleich zu Dr.Zetsche beispielsweise noch nicht mal Peanuts. Staubkörner allenfalls.

Kirchliche Bestattung –Wikipedia https://de .m. wikipedia. org › wiki › Kirch...

Die kirchliche Bestattung ist ein Gottesdienst anlässlich des Todes eines Christen. Sie wird gelegentlich oder regional variierend ...
„Erde zu Erde, Asche zur Asche, Staub zum Staube“ lauten die Beisetzungsworte in ...
[Per "Google"-Suche]

*** Die "Asche" als Moneymoneymoney

Flüchtling
28.09.2017, 22:52
Nahles ist wie viele andere in der SPD, ob es um den Kanzlerkandidaten, Fraktionschef und Parteivorsitzenden geht, doch auch nur eine Interimslösung. Die SPD wartet seit Jahrzehnten auf einen Messias der sie errettet und blendet die hausgemachten Fehler im Programm dieser Partei völlig aus.
Die Bundestagswahlkampf der SPD war im Grunde ein Kampf gegen sich selbst.
Ein Mann, der mit 100,00 % der Stimmen zum Kanzlerkandidaten gemacht wurde - Mister Tausend Promille -, weggelegt wie eine (k)alte Kartoffel. Da(ran) sieht man, was SPD-Stimmen wert sind...

Merkelraute
28.09.2017, 23:04
Wird sie es bringen? Ihre Sozialpolitik war bis jetzt nicht gut. Was ist ihre politische Linie? Mal ist sie links und sozialistisch, dann wieder katholisch und ein bisschen balanceistisch.
Für mich ist sie eher unsozial und plutokratisch. ...

Nahles ist doch nur deswegen Fraktionsvorsitzende geworden, weil sie als Ministerpräsidentinkandidatin für NRW aufgebaut werden soll. Der Posten ist quasi nur ein politischer Durchlauferhitzer, sonst nichts. Schwesig traue ich da deutlich mehr bundespolitische Ambitionen für 2021 zu.

OttoI
28.09.2017, 23:32
Nahles ist doch nur deswegen Fraktionsvorsitzende geworden, weil sie als Ministerpräsidentinkandidatin für NRW aufgebaut werden soll. Der Posten ist quasi nur ein politischer Durchlauferhitzer, sonst nichts. Schwesig traue ich da deutlich mehr bundespolitische Ambitionen für 2021 zu.

Waran machst du deine Traute fest. Welche politischen Aussagen bringen dich dazu, der Schwesig deutlich mehr Ambitionen für 2021 zuzutrauen?

Merkelraute
28.09.2017, 23:40
Waran machst du deine Traute fest. Welche politischen Aussagen bringen dich dazu, der Schwesig deutlich mehr Ambitionen für 2021 zuzutrauen?

Weil Schwesig jetzt schon Ministerpräsidentin ist und sich am Wahlabend das neue SPD Triumvirat erstmals gezeigt hat. :auro:

https://www.youtube.com/watch?v=d_sdqbRWQ_c

Politikqualle
28.09.2017, 23:48
.. es ist schon sehr erstaunlich ..
.
.
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22046152_1621629171201595_7893322677973699061_n.jp g?oh=9a691de4cf934c965bb56c2d89bbcfeb&oe=5A802238
.
als LANZ gerade dieses Zitat von Nahles brachte , weil es um die neue Oppositionsführerin der SPD ging , klatschte das gesamte Publik , bei Gauland ist es aber ein riesiger Unterschied , wenn er den Satz "wir werden Merkel jagen" ausspricht ... so ist die verlogene Politik , so ist das verlogene deutsche Volk , denn es merkt nicht einmal mehr , wie es in eine Richtung manipuliert und gepreßt wurde .. aber 13 % haben für die AfD gestimmt .. BRAVO !!
.
.

Politikqualle
28.09.2017, 23:50
. Schwesig traue ich da deutlich mehr bundespolitische Ambitionen für 2021 zu.
.. ja absolut , aber nur wenn sie zur AfD wechselt , ansonsten wird sie mit der SPD untergehen ...

Frontferkel
29.09.2017, 00:45
.. ja absolut , aber nur wenn sie zur AfD wechselt , ansonsten wird sie mit der SPD untergehen ...
Die Salzwasserbarbie lass schön dort wo sie ist . Die kann/soll mal schön mit dem alte Seelenverkäufer SPD absaufen .

OttoI
29.09.2017, 01:21
.. es ist schon sehr erstaunlich ..
.
.
.
als LANZ gerade dieses Zitat von Nahles brachte , weil es um die neue Oppositionsführerin der SPD ging , klatschte das gesamte Publik , bei Gauland ist es aber ein riesiger Unterschied , wenn er den Satz "wir werden Merkel jagen" ausspricht ... so ist die verlogene Politik , so ist das verlogene deutsche Volk , denn es merkt nicht einmal mehr , wie es in eine Richtung manipuliert und gepreßt wurde .. aber 13 % haben für die AfD gestimmt .. BRAVO !!
.
.

Das hat mit den Parteien nichts zu tun. Da sind wahrscheinlich sogar Leute darunter, die das sehen wie wir. Es ist einzig und alleine die Angelegenheit dieser versifften, verlogenen
Mediennazis. Es sind diese Nazimedien, die unser Land spalten und vergiften.

Olliver
29.09.2017, 05:00
Weil Schwesig jetzt schon Ministerpräsidentin ist und sich am Wahlabend das neue SPD Triumvirat erstmals gezeigt hat. :auro:

https://www.youtube.com/watch?v=d_sdqbRWQ_c

Triumvirat=? Vir heisst DER MANN:

Man muss bei SPD und GrünINNEN eher um das TriumFEMINATQuotHILDAT sprechen.

Politikqualle
29.09.2017, 08:30
Das hat mit den Parteien nichts zu tun. Da sind wahrscheinlich sogar Leute darunter, die das sehen wie wir. Es ist einzig und alleine die Angelegenheit dieser versifften, verlogenen Mediennazis. Es sind diese Nazimedien, die unser Land spalten und vergiften. .. na klar , aber die Medien werden von den Politikern entsprechend angestiftet , denn die wirtschaftlichen und finanziellen "Kooperationen" sind doch auch vorhanden ...

cornjung
29.09.2017, 09:33
Jepp. Peanuts. Im Vergleich zu Dr.Zetsche beispielsweise noch nicht mal Peanuts. Staubkörner allenfalls.
Der Vergleich ist falsch. Gehalt, Pension und Privilegien einer Null wie Nahles oder Merkel ist mit dem Hungerlohn einer fleissigen working class wie einer Regalauffüllerin bei Aldi zu vergleichen, und nicht mit dem eines Konzernlenkers. Zetsche wird dir ohnhin erwidern, dass er im Vergleich zu den 100.000 € täglich Grundlohn, den ein analphabetischer Balltreter aus dem brasilianischen Urwald bezieht , nur Peanuts erhält.

Bergischer Löwe
29.09.2017, 10:43
Der Vergleich ist falsch. Gehalt, Pension und Privilegien einer Null wie Nahles oder Merkel ist mit dem Hungerlohn einer fleissigen working class wie einer Regalauffüllerin bei Aldi zu vergleichen, und nicht mit dem eines Konzernlenkers. Zetsche wird dir ohnhin erwidern, dass er im Vergleich zu den 100.000 € täglich Grundlohn, den ein analphabetischer Balltreter aus dem brasilianischen Urwald bezieht , nur Peanuts erhält.

Nun ehrlich gesagt (ohne der Regalauffüllerin zu nahe treten zu wollen) Kanzler sein, sprich den politischen Kurs einer ganzen Nation zu bestimmen, entspricht durchaus dem eines Konzernlenkers wie Zetsche oder Thulin (3M). Letzterer erhält ein Jahressalär von 15,5 Millionen Dollar. Alter Schwede (ist nämlich einer). Cash Compensation ist dabei mit 3 Mio der geringste Teil. 11 Millionen in Equities. Hätt ich auch gerne.

Bergischer Löwe
29.09.2017, 10:44
Triumvirat=? Vir heisst DER MANN:

Man muss bei SPD und GrünINNEN eher um das TriumFEMINATQuotHILDAT sprechen.

Da ist ein Kerl dabei. Ganz rechts der.

Thomas1734
29.09.2017, 10:52
Ich sage mir, nicht nur der deutsche Wähler bekommt was es verdient und muss mit seiner Entscheidung
leben, so sollte es doch bei der SPD dann auch sein. Warum denn Milde?

Sie wollten die Hype Schulz haben, der nicht selten noch um Beifall gebeten hatte...wie peinlich und Gabriel
hat die Chance der Stunde damals sehr genutzt.

Raus aus allem und das sogar ohne sich eine Ausrede einfallen lassen zu müssen. Dieses Chaos hat sich
die SPD nun mal selbst organisiert.

Das mann Schulz nun auch gerne los werden möchte ist doch verständlich. Es sind auch sogar einige bei
der SPD noch mit klaren Blick in die Zukunft gerichtet, aber die hat bisher niemand wahrgenommen - leider.

Das werden die jetzt nachholen, aber mit Nahles und Co. wird bereits der nächste Rohrkrepierer der SPD
geladen. Und wenn es sonst ja nichts zu lachen gibt, sorgt die SPD w.a die AfD z.Z. leider - für Stimmung.

Die müssen diesen "Politik-Betrieb" in Berlin auch noch erst lernen und ..., dass kann dauern!

Thomas

Bolle
29.09.2017, 11:09
http://bilder.bild.de/fotos/ex-spd-politiker-foerster-muss-fast-4-jahre-in-den-knast-200539937-53372400/Bild/2.bild.jpg

http://www.bild.de/

WikingerWolf
29.09.2017, 11:31
Immerhin will sie der Regierung "auf die Fresse hauen". Das ist doch schonmal was! Gar nicht auszudenken, wenn diese Äußerung ein AfD-Mann gemacht hätte..... Ein medialer Shitstorm sondersgleichen wäre die Folge gewesen!


Deswegen nennt sich die SPD ja auch "Arbeiterpartei", und Arbeiter reden nun mal in so einem Jargon.

Eine andere Erklärung und Bezeichnung für Arbeiter ist das wort Prolet, und schon passt es wieder zur SPD


S oziale
P roleten
D eutschlands

cornjung
29.09.2017, 11:47
Nun ehrlich gesagt (ohne der Regalauffüllerin zu nahe treten zu wollen) Kanzler sein, sprich den politischen Kurs einer ganzen Nation zu bestimmen, entspricht durchaus dem eines Konzernlenkers wie Zetsche oder Thulin (3M). Letzterer erhält ein Jahressalär von 15,5 Millionen Dollar. Alter Schwede (ist nämlich einer). Cash Compensation ist dabei mit 3 Mio der geringste Teil. 11 Millionen in Equities. Hätt ich auch gerne.
Ich nicht. Ich will weder Konzernlenker noch Kanzler sein, denn frei sind genau die nicht. Und wenn sie nur abhämgig sind von Presse, Terminen und ihrem Weib. Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe, und hätte mir als armer kleiner Junge nie träümen lassen, wie viel das ist. Ich könnte mir heute ein Laden voll Schokolade kaufen, darf es aber nicht. Wenn eine nägelfressende ehemalige Stasi Sekretärin den Konzern Deutschland lenken kann, kann es sogar mein Doberman-Rüde.

Zirkuszelt
29.09.2017, 13:15
Nun ehrlich gesagt (ohne der Regalauffüllerin zu nahe treten zu wollen) Kanzler sein, sprich den politischen Kurs einer ganzen Nation zu bestimmen, entspricht durchaus dem eines Konzernlenkers wie Zetsche oder Thulin (3M). Letzterer erhält ein Jahressalär von 15,5 Millionen Dollar. Alter Schwede (ist nämlich einer). Cash Compensation ist dabei mit 3 Mio der geringste Teil. 11 Millionen in Equities. Hätt ich auch gerne.

Politiker haben einen 60 Stunden Job.Und immer in der Tretmühle,oben buckeln , nach unten treten.Angst um das Mandat, Intrigen unter Parteifreunden,dauernd heucheln und lügen .Na, ich weiss nicht.Da gehts mir besser...

Murmillo
29.09.2017, 13:18
Politiker haben einen 60 Stunden Job....

Im Monat ? Im Jahr ? Denn sinnloses Rumsitzen und sich langweilen, gelegentliches Blödsinn-von-sich-geben und ansonsten nur darauf achten, dass das eigene Portemonnaie am Monatsende immer gut gefüllt ist, kann man wohl kaum als "Job" bezeichnen.

Das Leben
29.09.2017, 20:32
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Interessant, was nun auf einmal möglich ist.


Im Zweifel seien aus ihrer Sicht bei einem großen Flüchtlingsandrang auch Grenzschließungen notwendig, sagte Nahles. „Ein Staat muss auch in der Lage sein, Staat zu sein. Er ist eine regulierende, organisierende, ermöglichende, aber auch strafende und begrenzende Kraft. Wenn das infrage gestellt wird, dann geht das auf Dauer nicht gut.“ Das könne man nur in Absprache mit den europäischen Partnern lösen. „Alleine zu entscheiden, wir machen jetzt mal zu – das funktioniert nicht

https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Schon Lafonatine von er LINKEn hat AfD Positionen übernommen. Jetzt zieht Nahles nach.

Allein, mir fehlt der Glauben an die Aufrichtigkeit dieser Typen.
Wie geht es Euch dabei?

romeo1
29.09.2017, 20:40
Die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Spezialdemokraten sind mehr als berechtigt. Sind es doch immer wieder die Sozis, die Abschiebungen verhindern.

Schwabenpower
29.09.2017, 20:42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Interessant, was nun auf einmal möglich ist.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Schon Lafonatine von er LINKEn hat AfD Positionen übernommen. Jetzt zieht Nahles nach.

Allein, mir fehlt der Glauben an die Aufrichtigkeit dieser Typen.
Wie geht es Euch dabei?
Aufrichtigkeit :haha:
Für genau das haben die vor nicht einmal zwei Wochen die AfD als fremdenfeindlich beschimpft

black_swan
29.09.2017, 20:49
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/nahles-fuer-schaerferen-kurs-der-spd-in-der-fluechtlingspolitik.html

interessant, was nun auf einmal möglich ist.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/nahles-fuer-schaerferen-kurs-der-spd-in-der-fluechtlingspolitik.html

schon lafonatine von er linken hat afd positionen übernommen. Jetzt zieht nahles nach.

Allein, mir fehlt der glauben an die aufrichtigkeit dieser typen.
Wie geht es euch dabei?

spd begeht mal wieder bürgerverarschung !!!!!!!!!!!!!!

Neben der Spur
29.09.2017, 20:55
In der Lokalzeitung hier ganz versteckt :
Flüchtlingshelfer wollen Aufwandsentschädigung.
SPD-Typ sagt : Für Ehrenamtler hat es hier so etwas nicht gegeben.
CDU unterstützt die Forderung der nun nach all den zwei
Jahren ausgebrannten und finanziell abgebrannten
nach Knete, weil es ginge um Anerkennung
für geleistete Arbeit.

Die Rafffugee-Organisation heisst :
"Freundeskreis Flüchtlingshilfe Jägerslust"
im Amt Achterwehr, und Falkenhof in Brux
scheint ein modernes Refugee-Human-KZ zu sein.

Neben dem Artikel steht, dass das Amt Achterwehr
im Jahr 2016 nur einen Fehlbetrag von 207 Tsd. Euro
verzeichnen musste, und man glücklich sein könne,
dass dieser Fehlbetrag um 20 Tsd. Euro niedriger
ausfalle, als erwartet.

Koslowski
29.09.2017, 20:57
Das sind keine Vorschläge der AFD, sondern geltendes Recht.

Feldmann
29.09.2017, 20:58
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Interessant, was nun auf einmal möglich ist.

In der Opposition sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.



Schon Lafonatine von er LINKEn hat AfD Positionen übernommen.

Lafontaine hat schon AfD-Positionen vertreten, da gab es die AfD noch gar nicht:

http://www.faz.net/aktuell/politik/linksbuendnis-lafontaine-und-der-rechte-rand-1230949.html



Wie geht es Euch dabei?

Das ist nur ein verspätetes Wahlkampfmanöver.

Suppenkasper
29.09.2017, 21:41
In der Opposition sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.




Lafontaine hat schon AfD-Positionen vertreten, da gab es die AfD noch gar nicht:

http://www.faz.net/aktuell/politik/linksbuendnis-lafontaine-und-der-rechte-rand-1230949.html




Das ist nur ein verspätetes Wahlkampfmanöver.

Was Lafontaine anbelangt, absolute Zustimmung. Der Mann hatte schon immer ein bisschen Grütze im Schädel. Was sich das Gesockse ala Nahles und Konsorten jetzt leistet sind die letzten Krampfzuckungen einer sterbeneden "Volkspartei", die schon seit Ewigkeiten entsorgt gehört.

Sitting Bull
29.09.2017, 21:44
In der Opposition sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.




Lafontaine hat schon AfD-Positionen vertreten, da gab es die AfD noch gar nicht:

http://www.faz.net/aktuell/politik/linksbuendnis-lafontaine-und-der-rechte-rand-1230949.html




Das ist nur ein verspätetes Wahlkampfmanöver.

Nö ,es ist doch noch Wahlkampf in Niedersachsen .Es geht um die Mehrheit im Bundesrat.

Schwabenpower
29.09.2017, 21:45
Das sind keine Vorschläge der AFD, sondern geltendes Recht.
Das ist ja gerade der Witz: genau dafür wurden sie als Nazis und Verfassungsfeinde bezeichnet. Ausgerechnet die, die genau diese Verfassung durchsetzen wollen.


Gäbe es denn eine

-jmw-
30.09.2017, 13:33
Im Zweifel seien aus ihrer Sicht bei einem großen Flüchtlingsandrang auch Grenzschließungen notwendig
Aha. Und wie setzt sie die durch? Wohl nicht mit der Waffe in der Hand wie Frau v. Storch. Wie aber dann?

Bruddler
30.09.2017, 13:35
Die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Spezialdemokraten sind mehr als berechtigt. Sind es doch immer wieder die Sozis, die Abschiebungen verhindern.

Die SPD war und ist, was sie ist...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Bruddler
30.09.2017, 13:47
Aha. Und wie setzt sie die durch? Wohl nicht mit der Waffe in der Hand wie Frau v. Storch. Wie aber dann?

Ach wirklich ?
Dabei wollte Frau v. Storch im Prinzip nichts anderes, als das, was an jeder Bundeswehreinrichtung (Kasernen) auch zu lesen ist:

http://photoopia.com/bilder_up/vorschau/167/1271178782.jpg
Unbefugtes Betreten verboten...

Chronos
30.09.2017, 13:57
Ach wirklich ?
Dabei wollte Frau v. Storch im Prinzip nichts anderes, als das, was an jeder Bundeswehreinrichtung (Kasernen) auch zu lesen ist:

http://photoopia.com/bilder_up/vorschau/167/1271178782.jpg
Unbefugtes Betreten verboten...

Jede Grenze auf diesem Planeten wird durch bewaffnete Grenzposten gesichert, die bei massiven Verletzungen ebendieser Grenzen sicher auch mal ihr "größeres Besteck" bestimmungsgemäß benutzen.

Nur in dieser verkackten Scheiss-Republik darf man nicht auf diese sonst völlig normale und übliche Tatsache hinweisen, ohne nicht gleich von den total bescheuerten Spinnern in der Luft zerrissen zu werden.

Praetorianer
30.09.2017, 14:01
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Interessant, was nun auf einmal möglich ist.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Schon Lafonatine von er LINKEn hat AfD Positionen übernommen. Jetzt zieht Nahles nach.

Allein, mir fehlt der Glauben an die Aufrichtigkeit dieser Typen.
Wie geht es Euch dabei?

Völlig unabhängig, ob Lafontaine oder Nahles es persönlich ernst meinen ... selbst wenn es so wäre, würden sie das nie durchsetzen können. Selbst für CDU-Politiker ist es unmöglich, aus den eigenen Reihen nicht weggejagt zu werden. Von Nahles, Lafontaine oder Wagenknecht braucht man da nicht zu sprechen.

Die Antideutschen geben in der Linkspartei den Ton an und treiben die paar exponierten Antiimperialisten vor sich her, in der SPD dagegen eine Mischung aus dergleichen Mischpoke verstärkt bei Opportunisten. Solange nicht ein parteiinterner Putsch gegen Merkel in der CDU stattfindet, braucht man auf das Gelalle nichts zu geben.

Im Ggs. zu den meisten hier finde ich Nahles gar nicht so schlimm. Soll auch nur heißen, es gibt asozialere Politiker, die sich ihr ggü. zu Unrecht schäbig benommen haben, nicht, dass man diese Frau für vernünftig halten müsste.

Esreicht!
30.09.2017, 14:13
Jede Grenze auf diesem Planeten wird durch bewaffnete Grenzposten gesichert, die bei massiven Verletzungen ebendieser Grenzen sicher auch mal ihr "größeres Besteck" bestimmungsgemäß benutzen.

Nur in dieser verkackten Scheiss-Republik darf man nicht auf diese sonst völlig normale und übliche Tatsache hinweisen, ohne nicht gleich von den total bescheuerten Spinnern in der Luft zerrissen zu werden.

yepp,deshalb sichern die Dänen nun mit Militär die Grenzen zur BRD zum Schutz ihrer Bevölkerung vor Migrantenstraftätern aus Deutschland!



Proll- FettsackIn Nahles fordert mal wieder, um nicht weiter in der Versenkung zu verschwinden, die Dänen handeln:


"Kniefall vor den Rückwärtsgewandten" Flüchtlingskrise:
Dänemark setzt Soldaten an der Grenze zu Deutschland ein

http://p5.focus.de/img/fotos/crop7658510/4224875775-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/59ce4c02e4b0fe6fc5656bf8-568x320-1-sep-29-2017-15-02-31-poster.jpg

Dänemark setzt an der Grenze zu Deutschland Soldaten ein. Sie sollen seit Freitag die Polizei bei den Grenzkontrollen entlasten, die im Januar 2016 wegen steigender Flüchtlingszahlen eingeführt wurden. Allerdings sollen die bewaffneten Soldaten laut der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau hauptsächlich im Hintergrund arbeiten……

Für Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sind die nun eingesetzten Soldaten allerdings nicht das größte Problem, sondern die Grenzkontrollen an sich, erklärte er bei einem Besuch in Kopenhagen. ….
http://www.focus.de/politik/videos/k...d_7658511.html




Und klar, aus Sicht des Merkel-Musterschülers Daniel Günther ist "rückwärtsgewandt" , wer seine Grenzen verteidigt! Unstrittig ist, daß hierzulande immer noch Zigtausende Unregistrierte ihr Unwesen treiben und Dänemark sein Volk schützen will! Der Schutz des deutschen Volkes interessiert jedoch einen antideutschen BRD-Politiker überhaupt nicht und erwartet dies offenbar auch von anderen europäischen Nationen!

kd


kd

Feldmann
30.09.2017, 14:42
Nö ,es ist doch noch Wahlkampf in Niedersachsen .Es geht um die Mehrheit im Bundesrat.

Möglicherweise wird es der SPD danach in der Opposition auch schon wieder langweilig.

Pelle
30.09.2017, 15:50
Was hat da Andrea Nahles wieder vor?

https://www.jungewelt.de/artikel/319121.einheitsfront-mit-nahles.html

Hrafnaguð
30.09.2017, 16:10
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Interessant, was nun auf einmal möglich ist.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

Schon Lafonatine von er LINKEn hat AfD Positionen übernommen. Jetzt zieht Nahles nach.

Allein, mir fehlt der Glauben an die Aufrichtigkeit dieser Typen.
Wie geht es Euch dabei?



Mir auch. DIE machen das nun ausschließlich deswegen weil sie damit verhindern wollen das ihnen die Wählerbasis
völlig wegbricht bzw des AfD-Erfolges wegen.

Wie es mir dabei geht? Ich und andere haben das doch hier schon vor längerer Zeit "prophezeit", ich hab das gar
den "Grünen-Effekt" genannt, bezüglich auf die ersten Wahlerfolge der Grünen in den Achtzigern nach denen plötzlich
alle großen Parteien ein Umweltprogramm nebst Umweltbeauftragten aus dem Hut zauberten um nicht weiter Wähler
an die Grünen zu verlieren.

Ich halte die Verlautbarungen der großen Parteien, dieses Umschwenken jetzt nach der Wahl, für absolut unehrliche Heuchelei. Die hatten im Vorlauf seit 2015 (und im Grunde schon in den Jahrzehnten davor....) genug Zeit hier andere Saiten aufzuziehen, da sich auch für das schlichteste Gemüt die zukünftige Entwicklung hätte aufzeigen müssen.
Die Tendenzen sind schon seit Jahrzehnten bekannt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html
Aber bleiben wir mal bei 2015 - angesichts des Geifers den ALLE maßgeblichen Politiker gegen die Kritiker der unverantwortlichen Grenzöffnung und des "Wir schaffen das!" welches die Kreatur hervorwürgte und auf die Bürger erbrach, herumspritzten kann ich nicht mal im Ansatz glauben das dies nun ernstgemeint sein sollte. Sonst wäre dem schon bei den ersten Entstehungsanzeichen der Krise 2015 diskutiert worden und zwar offen und man hätte Möglichkeiten ersonnen wie man die Flüchtlingsströme noch auf der Balkanroute stoppt und zurücklenkt, lange bevor sie ihre Ziele erreichen und das auch unter dem Risko das "unvorteilhafte Bilder" entstehen.

Ich glaube auch keinem Politiker der ersten Reihe der mir erklären wollte das damals nicht absehbar war was da für Gefahren auf uns zukommen. Das war absehbar und ich behaupte diese Gefahren sind willentlich einkalkuliert worden.
Ja geradzu willkommengeheißen worden. Durch die signifikant gestiegene allgemeine Unsicherheit hinsichtlich Allahuakber-Terror und Alltagsterror (Raub, Vergewaltigungen, Gewaltdelikte, Diebstahl etc) ist der Zuspruch zu Maßnahmen gestiegen die vor zwanzig Jahren noch wahre Massen auf die Barrikaden gebracht hätten angesichts ihrer schier orwellesken Natur: Mehr Kameraüberwachung, mit Gesichtserkennung etc, Vorratsdatenspeicherung, Staatstrojaner, dazu ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz das defakto ein effektives Mittel zur Zensur ist, Ex-Stasispitzel die Bürger mit unliebsamen Meinungen jagen etc. Diejenigen die den Staat in Richtung Bürger in Stellung bringen wollten, die hatten mit der Flüchtlingskrise und deren Auswirkungen ein wahres Freudenfest.

Und dazu die unsägliche Hetze gegen eine demokratische Partei welche sich gegen diesen Wahnsinn stellt, die AfD, der Emmanuel Goldstein der BRD.

der Karl
30.09.2017, 16:59
http://i.magaimg.net/img/1i02.jpg

Warum haben Nahles und Schulz nicht vor der Wahl auf die Kacke gehauen? Wurden sie bedroht? Das TV-Duell war eine Schlaftablette und direkt nach der Wahl greift Schulz wie ein Irrer die Raute an und Nahles macht auf Ghetto-Slang und ballt die Fäuste.

Die SPD macht wirklich alles falsch, was man falsch machen kann. Auch die Hetze gegen Gerd und Agenda 2010 ist ein großer Schuss in den Ofen gewesen.

Helgoland
01.10.2017, 08:50
Politiker haben einen 60 Stunden Job.

Was meinst Du, wieviel Wochenstunden manch ein mittelständischer Unternehmer hat und was vom Umsatz da teilweise an Gewinn hängenbleibt! Das spüren vor allem jene, die durch eine übermütige Osterweiterung und die damit verbundenen Kollateralschäden an den Rand gedrängt wurden!

Bruddler
01.10.2017, 09:00
Wird sie es bringen? Ihre Sozialpolitik war bis jetzt nicht gut. Was ist ihre politische Linie? Mal ist sie links und sozialistisch, dann wieder katholisch und ein bisschen balanceistisch.
Für mich ist sie eher unsozial und plutokratisch.

http://www.spiegel.de/video/andrea-nahles-zu-neuen-spd-fraktionschefin-gewaehlt-video-1801987.html


https://www.youtube.com/watch?v=Wg8B0kJ5ocg

Sie hat uns den "Mindestlohn" gebracht, ein "Lohn" mit dem sich auch nicht leben lässt.
D.h. die "Aufstocker" werden auch weiterhin "aufstocken" müssen.
Deren Arbeitgeber werden allerdings mehr belastet, und die Kassen der Komunen werden dementspr. entlastet.
Das ist der Clou an der ganzen Sache ("Mindestlohn").
Wieder so ein Blendwerk aus dem Hause SPD...:umkipp:

-jmw-
01.10.2017, 09:03
Nicht ohne Grund spricht man von Staatsgewalt und definiert man den Staat über das Gewaltmonopol. Würde im Falle des Falles nicht geprügelt und geschossen, wäre der Laden hier nur ein Verein!


Ach wirklich ?
Dabei wollte Frau v. Storch im Prinzip nichts anderes, als das, was an jeder Bundeswehreinrichtung (Kasernen) auch zu lesen ist:

http://photoopia.com/bilder_up/vorschau/167/1271178782.jpg
Unbefugtes Betreten verboten...

Bruddler
01.10.2017, 09:07
Was hat da Andrea Nahles wieder vor?

https://www.jungewelt.de/artikel/319121.einheitsfront-mit-nahles.html

Flirtet sie etwa mit dem Oskar ? :hmm:

BlackForrester
01.10.2017, 10:10
Nehmen wir mal an, Frau Nahles könnte "was". Was mag man am Job der Bundessozialministerin so schätzen?

1. Das Gehalt? 15.311 Euro im Monat plus 3700 Euro jährlich an "Dienstaufwandsentschädigung". Ein DAX Vorstand verdient im Monat im Schnitt etwa das Dreißigfache an Direktvergütung.
2. Die Privilegien? Flugbereitschaft, gepanzerter Dienstwagen, Personenschutz. Ein DAX Vorstand nutzt den Firmenjet, hat einen gepanzerten Firmenwagen und Personenschutz. Dazu: Sonderschutz-Villen, Privatunterricht für die Kinder etc.
3. Nach der Karriere? Liegt der DAX Vorstand auf seiner Privatinsel in tropischer Sonne während der Ex Bundesminister seine dürftigen Ruhestandsbezüge mit Vorträgen, Bücherschreiben oder sonstigem Blödsinn auf halbwegs akzeptables Niveau bringen muss.
4. Publicity? Aus Sicht des DAX Vorstandes eher schädlich.

Kein Wunder, daß nur Zivilversager Spitzenpolitikerjobs als "lukrativ" ansehen.


Du könntest die Aufwandsentschädigung für Politiker um den Faktor 10, ja auch um den Faktor 20 oder 30 erhöhen - die Zusammensetzung des Parlamentes und das politische Führungspersonal würde sich kaum und nicht zu sagen nichts ändern.

BlackForrester
01.10.2017, 10:21
Sie hat uns den "Mindestlohn" gebracht, ein "Lohn" mit dem sich auch nicht leben lässt.
D.h. die "Aufstocker" werden auch weiterhin "aufstocken" müssen.
Deren Arbeitgeber werden allerdings mehr belastet, und die Kassen der Komunen werden dementspr. entlastet.
Das ist der Clou an der ganzen Sache ("Mindestlohn").
Wieder so ein Blendwerk aus dem Hause SPD...:umkipp:


Das darfst Du jetzt aber die überzeugten Hardcore-Mindestlohnbefürworter nicht sagen - dier werden Dich steinigen :D

Wie gut der Mindestlohn wirkt? Sein Einführung des Mindestlohns anno 2015 hat sich die Anzahl der von Aufstockleistungen abhängigen Menschen um nicht einmal 10% verringert.

Dies aber typisch "deutsch" - man feiert einen Mindestlohn, der dieses Land in Summe (auch an Steuergeldern) am Ende des Tages erheblich mehr Geld kostet, als man durch Minderausgaben infolge entfallener Aufstockleistungen eingespart hat. Manch Einer definiert und feiert dies dann mit "starkem Staat" - Andere sagen, absolut sinnfreie Steuergeldvernichtung.

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIV81.pdf

Bruddler
01.10.2017, 10:32
Das darfst Du jetzt aber die überzeugten Hardcore-Mindestlohnbefürworter nicht sagen - dier werden Dich steinigen :D

Wie gut der Mindestlohn wirkt? Sein Einführung des Mindestlohns anno 2015 hat sich die Anzahl der von Aufstockleistungen abhängigen Menschen um nicht einmal 10% verringert.

Dies aber typisch "deutsch" - man feiert einen Mindestlohn, der dieses Land in Summe (auch an Steuergeldern) am Ende des Tages erheblich mehr Geld kostet, als man durch Minderausgaben infolge entfallener Aufstockleistungen eingespart hat. Manch Einer definiert und feiert dies dann mit "starkem Staat" - Andere sagen, absolut sinnfreie Steuergeldvernichtung.

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIV81.pdf
Wie gesagt, der "Mindestlohn", wieder so ein Blendwerk aus dem Hause SPD... :pfeif:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

BlackForrester
01.10.2017, 12:34
Wie gesagt, der "Mindestlohn", wieder so ein Blendwerk aus dem Hause SPD... :pfeif:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922


Zur Ehrlichkeit gehört aber dazu - darauf hatte und hat die SPD kein Monopol. Dies wurde auch von B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE im Wahlkampf anno 2013 gefordert und zumindest rechnerisch haben diese drei Parteien damals die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt...die Mehrheit der Deutschen schien den Mindestlohn also auch zu wollen.

Bei ehrlicher Betrachtung muss man eigentlich feststellen - die SPD hat in der großen Koalition vieles umgesetzt bekommen, sei es nun Mindestlohn, sei es Rente mit 63, sei es Ehe für Alle, sei es Rentenangleichung und noch vieles Andere mehr. Vor diesem Hintergrund betrachtet ist das schlechte Wahlergebnis der SPD wohl weniger in der geleisteten Arbeit zu suchen - die Gründe müssen also Andere sein.

Souvenir
22.10.2017, 13:34
Andres Nahles (SPD): Viele Erfahrungen mit Sexismus in der Politik Aktualisiert am 22. Oktober 2017, 11:42 Uhr
Seit bekannt wurde, dass US-Produzent Harvey Weinstein etliche Frauen sexuell belästigt und missbraucht haben soll, spricht die ganze Welt über Sexismus. Nicht nur in Hollywood, auch in der deutschen Politik sei Sexismus an der Tagesordnung, sagt nun Andrea Nahles, die mächtigste Frau der SPD.

https://www.gmx.net/magazine/politik/andres-nahles-spd-erfahrungen-sexismus-politik-32591614
Die alte Schrapnelle :D

Fortuna
22.10.2017, 13:47
Andres Nahles (SPD): Viele Erfahrungen mit Sexismus in der Politik

Aktualisiert am 22. Oktober 2017, 11:42 Uhr
Seit bekannt wurde, dass US-Produzent Harvey Weinstein etliche Frauen sexuell belästigt und missbraucht haben soll, spricht die ganze Welt über Sexismus. Nicht nur in Hollywood, auch in der deutschen Politik sei Sexismus an der Tagesordnung, sagt nun Andrea Nahles, die mächtigste Frau der SPD.


https://www.gmx.net/magazine/politik/andres-nahles-spd-erfahrungen-sexismus-politik-32591614
Die alte Schrapnelle :D

Das Schlimme an der Sache ist:

In vielen Bereichen (Firmen, Verwaltungen, Parteien, etc...) haben nun die grauslichsten Schabracken, die ansonsten niemand beachten, geschweige denn mit der Feuerzange anfassen würde ein Machtmittel zur Hand, mit dem sie sich Aufmerksamkeit verschaffen und männliche Konkurrenten abschießen können.

Denen wird unbesehen geglaubt, bzw. man ist zu feige um ihnen das Handwerk zu legen. Dabei würde oft ein Blick auf die Fotos der betreffenden Schönheiten genügen, um alle Vorwürfe restlos zu entkräften.

Fortuna
22.10.2017, 13:49
Zur Ehrlichkeit gehört aber dazu - darauf hatte und hat die SPD kein Monopol. Dies wurde auch von B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE im Wahlkampf anno 2013 gefordert und zumindest rechnerisch haben diese drei Parteien damals die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt...die Mehrheit der Deutschen schien den Mindestlohn also auch zu wollen.

Bei ehrlicher Betrachtung muss man eigentlich feststellen - die SPD hat in der großen Koalition vieles umgesetzt bekommen, sei es nun Mindestlohn, sei es Rente mit 63, sei es Ehe für Alle, sei es Rentenangleichung und noch vieles Andere mehr. Vor diesem Hintergrund betrachtet ist das schlechte Wahlergebnis der SPD wohl weniger in der geleisteten Arbeit zu suchen - die Gründe müssen also Andere sein.

Die haben jedwede Glaubwürdigkeit restlos und für immer verloren.

Für mich sind das nur noch Arbeiterverräter, die ich niemals mehr wählen werde.

Affenpriester
22.10.2017, 19:11
In der SPD darf jeder Versager mal ran, find ich klasse.

Querulator
22.10.2017, 19:18
Tiefer kann die SPD nicht mehr sinken mit Steinmeier, Martiin Schulz und anderen Hofschranzen. Nahles ist doch lächerlich
Kenn ich nicht. Bekommen wir etwa zu lachen?

Querulator
22.10.2017, 19:33
Die ehemalige Bildungsministerin ohne Bildung bzw. mit gefakter Bildung.
Aber, aber!


Nahles studierte neuere und ältere Germanistik (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanistik) sowie Politikwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Friedrich-Wilhelms-Universit%C3%A4t) zu Bonn (https://de.wikipedia.org/wiki/Bonn). Ihre Magisterarbeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Magister) aus dem Jahr 1999 mit dem Titel „Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman“ reichte sie bei Jürgen Fohrmann (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Fohrmann) ein.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles#cite_note-9)Während ihres Studiums war sie Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten. Als Literaturwissenschaftlerin wurde sie 2004 Doktorandin (https://de.wikipedia.org/wiki/Doktorand) am Germanistischen Seminar, der Arbeitstitel ihrer geplanten Doktorarbeit lautete „Walter Scotts (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scott) Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“. Mit ihrem Wiedereinzug in den Bundestag 2005 stellte Nahles jedoch die Arbeit an ihrer Promotion wieder ein.
Wieviele der heutigen Spitzenpolitiker des Westens haben heute noch so tiefschürfende Bildung aufzuweisen?

Circopolitico
22.10.2017, 19:39
Aber, aber!


Wieviele der heutigen Spitzenpolitiker des Westens haben heute noch so tiefschürfende Bildung aufzuweisen?

das war auf Annette Schavan bezogen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan

Querulator
22.10.2017, 19:43
Man stelle ich vor, der Gauland hätte sich nicht so kultiviert ausgedrückt, als er von " Bundeskanzlerin jagen" sprach, sondern genau so wie Genossin Nahles. Das wäre dann Thema von mindestens 10 Talkshows gewesen.
So aber wurde es gestern als " Spaß, sogar die CDU-Abgeordneten hätten darüber gelacht" abgetan.
Meinst du, Nahles nimmt es im Niveau mit Roth und Künast zusammengenommen auf?

Querulator
22.10.2017, 19:48
das war auf Annette Schavan bezogen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan
Aha, dann ist Andrea Nahles doch noch etwas Bildung zuzuerkennen.

Exsulta, Germania! – Frohlocke, Deutschland!

Frankenberger_Funker
22.10.2017, 20:03
In der SPD darf jeder Versager mal ran, find ich klasse.

Ja, das ist bestimmt sehr sozial, und möglicherweise auch demokratisch. :)

Leider bringt die Disziplin "Staffellauf der Stümper" uns unterm Strich aber nicht weiter.

Querulator
22.10.2017, 20:15
Triumvirat=? Vir heisst DER MANN:

Man muss bei SPD und GrünINNEN eher um das TriumFEMINATQuotHILDAT sprechen.
Du Sexist!

Geschlecht ist doch nur ein Konstrukt.

Querulator
22.10.2017, 20:50
Im Monat ? Im Jahr ? Denn sinnloses Rumsitzen und sich langweilen, gelegentliches Blödsinn-von-sich-geben und ansonsten nur darauf achten, dass das eigene Portemonnaie am Monatsende immer gut gefüllt ist, kann man wohl kaum als "Job" bezeichnen.
Stell Spitzenpolitiker doch nicht so arbeitscheu dar!

Wenn eine Wahl ins Haus steht, müssen sie schon ganz schön raufen, um ihren "Arbeitsplatz" zu erhalten. Nur Angela Merkel scheint das nicht zu brauchen. Wird wohl an ihrem Charisma liegen.

Pelle
05.03.2018, 20:23
Stell Spitzenpolitiker doch nicht so arbeitscheu dar!

Wenn eine Wahl ins Haus steht, müssen sie schon ganz schön raufen, um ihren "Arbeitsplatz" zu erhalten. Nur Angela Merkel scheint das nicht zu brauchen. Wird wohl an ihrem Charisma liegen.

Das liegt an der dummen SPD.


https://www.youtube.com/watch?v=W_UcfUJpf1U

Querulator
06.03.2018, 21:42
Das liegt an der dummen SPD.

[Video]
Na, ich weiß nicht, ob das schon alles ist.

https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2015/umfrage_kol_b.jpg

Pelle
07.03.2018, 16:34
Na, ich weiß nicht, ob das schon alles ist.

Natürlich ist das ganze System schlecht, aber die SPD ist auch schlecht, dazu ein Youtubefilm.


https://www.youtube.com/watch?v=TUSuM4qjz9I

Pelle
21.08.2018, 12:11
Neues von Andrea Nahles


https://www.youtube.com/watch?v=OA72Mss_z44