PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuwahlen oder was ?!



Seiten : [1] 2

Eridani
25.09.2017, 06:59
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Murmillo
25.09.2017, 07:02
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?
...

Glaube ich nicht, so angepisst wie der Schulz gestern in der Elefantenrunde war !
Kann aber auch nur Schauspiel sein. Wer weiss dass jetzt schon?

wtf
25.09.2017, 07:08
Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.

pixelschubser
25.09.2017, 07:10
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

War doch abzusehen und ein Nutzer schrieb genau von dieser Konstellation bereits vor Tagen.

Da kann der Schulz noch so angepisst rumtönen(Anne Will). Die haben sich genau dieses Szenario bereits lange vor der Wahl und ihrem Ergebnis zurechtgebastelt.

Es gilt in erster Linie, eine AfD als Oppositionsführer zu ver-/behindern! Dafür würden sie Scheiße fressen! ALLE!

Lindner hat ja auch sofort klargestellt, dass sein rethorischer Ausflug "Untersuchungsausschuss gegen Merkel" lediglich seine Beteiligung an der kommenden Regierung sicherstellen sollte.

Ich hab mir das wirklich angetan und musste immer wieder Meuthens Grinsen sehen. Der weiß und wusste genau, was dort ablaufen wird.

Am geilsten war aber der Schulz und sein Zwergenaufstand.

Eridani
25.09.2017, 07:28
Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.

So ist es; mit diesem Schachzug wurde jetzt verhindert, dass die AfD zum Oppositionsführer wird. So wird man die AfD, wenn sie nicht aufpasst und wieder mit Parolen kommt, welche den Durchschnittswähler abschrecken, klein halten können.

Denn theoretisch ginge ja noch immer Rot-Schwarz. Hier nun von „Unregierbarkeit“ zu reden, wie es eben bereits ein renommierter Politwissenschaftler auf n-tv tat, halte ich für Unsinn.

Neuwahlen, oder gar ein Verbot der AfD schließe ich aus; 10 Mio. AfD-Wähler in Deutschland zu Märtyrern zu machen, wäre ein grandioses Eigentor des Systems.

In der Tat, Du hast Recht; der einzige Grund, dass die SPD in die Opposition geht, ist, die AfD nicht als Oppositionspartei agieren zu lassen.

Trotzdem: Wir gehen unruhigen Zeiten entgegen – und richtig: Die illegale Einwanderung wird nicht aufhören, nur stiller und heimlicher ablaufen……

Bruddler
25.09.2017, 07:31
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Erinnert mich sehr stark an die inszenierten Randale in den Fußballstadien um ein Wiederholungsspiel zu provozieren... :pfeif:

Bruddler
25.09.2017, 07:39
Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.

Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...

Bruddler
25.09.2017, 07:47
So ist es; mit diesem Schachzug wurde jetzt verhindert, dass die AfD zum Oppositionsführer wird. So wird man die AfD, wenn sie nicht aufpasst und wieder mit Parolen kommt, welche den Durchschnittswähler abschrecken, klein halten können.

Denn theoretisch ginge ja noch immer Rot-Schwarz. Hier nun von „Unregierbarkeit“ zu reden, wie es eben bereits ein renommierter Politwissenschaftler auf n-tv tat, halte ich für Unsinn.

Neuwahlen, oder gar ein Verbot der AfD schließe ich aus; 10 Mio. AfD-Wähler in Deutschland zu Märtyrern zu machen, wäre ein grandioses Eigentor des Systems.

In der Tat, Du hast Recht; der einzige Grund, dass die SPD in die Opposition geht, ist, die AfD nicht als Oppositionspartei agieren zu lassen.

Trotzdem: Wir gehen unruhigen Zeiten entgegen – und richtig: Die illegale Einwanderung wird nicht aufhören, nur stiller und heimlicher ablaufen……

Die AfD wird allerdings immer wieder und permanent darauf hinweisen, und den TV-Zuschauern (Wählern) live die Augen & Ohren öffnen.
Illegal und heimlich...die etablierten Volksverräterparteien werden jedenfalls kein leichtes Spiel mehr haben. :hi:

Eridani
25.09.2017, 07:51
Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...

Inzwischen gibt es div. Reaktionen aus dem Ausland. Während Marine le Pen, der AfD für ihren grandiosen Sieg gratulierte, diskutieren israelische Zeitungen in Tel Aviv ernstlich ein Verbot der AfD!
#
-----------------
Quelle: „Berliner Rundfunk 91,4“ - 8.30h


Marine Le Pen (https://twitter.com/MLP_officiel)
✔ @MLP_officiel (https://twitter.com/MLP_officiel)
Bravo à nos alliés de l’#AfD (https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hash) pour ce score historique ! C’est un nouveau symbole du réveil des peuples européens. MLP #BTW2017 (https://twitter.com/hashtag/BTW2017?src=hash)
6:34 PM - Sep 24, 2017 (https://twitter.com/MLP_officiel/status/911992371067461637)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82278962/marine-le-pen-entzueckt-ueber-historisches-afd-ergebnis.html

Bruddler
25.09.2017, 07:56
Inzwischen gibt es div. Reaktionen aus dem Ausland. Während Marine le Pen, der AfD für ihren grandiosen Sieg gratulierte, diskutieren israelische Zeitungen in Tel Aviv ernstlich ein Verbot der AfD !
#
-----------------
Quelle: „Berliner Rundfunk 91,4“ - 8.30h

Im fernen Tel Aviv will man also jetzt ganz offiziell in "unsere" Politik eingreifen ?!
So viel zum Thema "Wir sind ein freier und souveräner Rechtsstaat":fizeig:...

Wolfger von Leginfeld
25.09.2017, 07:59
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Neuwahlen können aber auch die Gefahr für das System bergen, dass die AfD dann NOCH besser dasteht. Man erinnere sich an die letzte Wahl in Schweden ... Denn diese haben jetzt viel gelernt UND sind nun Parlamentspartei mit rechtlich-verbindlich vermehrten Auftrittsmöglichkeiten.

Und SPD mit dieser Nahles als Spitzenkandidatin wird ja klasse werden. :auro:

Ich gebe der SPD auch noch was mit auf dem Weg ---> in 3 österreichischen Bundesländern hat sich die Schwesterpartei SPÖ aus langen großen Koalitionen zurückgezogen "um sich zu erneuern". Seit dem Zeitpunkt sind sie dort aber in der totalen Versenkung verschwunden.

Nicht unwahrscheinlich das man sich nun BITTEN LÄSST.

Politikqualle
25.09.2017, 08:00
Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..
.. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..

Ostzone
25.09.2017, 08:02
Im fernen Tel Aviv will man also jetzt ganz offiziell in "unsere" Politik eingreifen ?!
So viel zum Thema "Wir sind ein freier und souveräner Rechtsstaat":fizeig:...

die AfD wird sich nun nicht mehr in die Suppe spucken lassen, weder von der israelhörigen Frauke Petry, noch von den Zionisten selbst -

Wolfger von Leginfeld
25.09.2017, 08:02
.. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..

1000 Leute sind total wenig.

Helgoland
25.09.2017, 08:03
Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...

Keine Sorge! Die Gier nach Posten und Pfründen wird zwischen FDP und Grünen ungeahnte Schnittmengen entstehen lassen. Neuwahlen würden angesichts der Auftritte der "Etablierten" nach der Wahl die AfD eher noch stärker machen. Auf jeden Fall wird der Unterhaltungswert künftiger Bundestagsdebatten immens steigen und Merkel in die Geschichte eingehen. Allerdings anders, als sie es sich vorgestellt hat.

WikingerWolf
25.09.2017, 08:04
Also.... in Sachsen ist die AfD stärkste Kraft.... und hat sogar die CDU überholt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168995513/AfD-ist-in-Sachsen-jetzt-die-staerkste-Kraft.html

Genauso, wie ich das bereits in anderen Threads vorausgesagt habe...
wo ich geschrieben hatte, dass ich mir gut vorstellen kann, dass in den neuen Bundesländern die AfD die CDU sogar noch überholen könnte....

Eridani
25.09.2017, 08:05
Im fernen Tel Aviv will man also jetzt ganz offiziell in "unsere" Politik eingreifen ?!
So viel zum Thema "Wir sind ein freier und souveräner Rechtsstaat":fizeig:...

Weiß doch jeder Schuljunge, dass wir nicht frei sind, keinen Friedensvertrag haben und de jure immer noch 3.Reich sind.

Dazu Herr Buschkowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky) heute morgen im Radio (Berliner Rundfunk 91,4 MHz):

"Herr Gauland sagt: 'Wir holen uns unser Land zurück' - ich weiß überhaupt nicht, was der damit meint"

:D

Politikqualle
25.09.2017, 08:05
1000 Leute sind total wenig. .. du .. da kann man nun wieder lange drüber diskutieren , wenn im Fernsehen eine Statistik gezeigt , daß über 45 % der Deutschen die AfD für eine NAZI-Partei halten , dann kann man darüber diskutieren , werde wurde gefragt , wo , wann , wie , und wer hat davon aus diesem Grunde die AfD nicht gewählt ... alles viele Unbekannte ..

Politikqualle
25.09.2017, 08:06
Dazu Herr Buschkowski heute morgen im Radio (Berliner Rundfunk 91,4 MHz):
"Herr Gauland sagt 'Wir holen uns unser Land zurück'; - ich weiß überhaupt nicht, was der damit meint" :D
.. Buschiköpfchen ist nur ein Neidhammel ..

Politikqualle
25.09.2017, 08:07
Also.... in Sachsen ist die AfD stärkste Kraft.... und hat sogar die CDU überholt.
....
... das kommt von nix und hat mit nix zu tun ....

Circopolitico
25.09.2017, 08:09
Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...

Warum wird die Option rot-rot-grün-gelb so kategorisch ausgeklammert?

Lindner hat vor der Wahl deutlich gesagt, dass er mit allen Parteien (außer der AFD) zu Gesprächen bereit ist.

Ostzone
25.09.2017, 08:10
.. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..

die Presse hat mit der "Nazikeule" dafür gesorgt, dass die AfD nun so stark im neuen deutschen Bundestag vertreten ist -

selbst Alice Weidel hat in einer ihrer Reden der Presse für ihre verlogene Berichterstattung gedankt !

Politikqualle
25.09.2017, 08:13
die Presse hat mit der "Nazikeule" dafür gesorgt, dass die AfD nun so stark im neuen deutschen Bundestag vertreten ist -
selbst Alice Weidel hat in einer ihrer Reden der Presse für ihre verlogene Berichterstattung gedankt !
.
.. gestern einen wunderschönen Spruch von Jörges "STERN" gehört , den er gegen von der Leyen losgelassen hat :
.
".. sie (Frau von der Leyen) , die CDU und CSU haben doch den Erfolg der AfD so gefördert !" ... "sie beschimpfen ständig die AfD als NAZIS , haben nix anderes zu tun als die AfD ständig und ewig schlecht zu machen , das sind NAZIS , das sind Rechte , von der CDU sind über 1 Million Wähler abgewandert und haben die AfD gewählt , also sind dann doch in der CDU auch NAZIS !" ...

mathetes
25.09.2017, 08:14
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Geplant war da nichts, ich denke man wird sich auf Jamaika einigen, aber die Koalition wird scheitern und Merkel wird zurücktreten oder zurückgetreten werden, dann wird man sehen wie eine CDU ohne Merkel bei Neuwahlen abschneiden wird, ich sage Merkel bleibt keine 4 Jahre Kanzlerin mehr. Wenn die CDU nach rechts rückt, Stimmen von der AfD zurückbekommt und die FDP ihre Werte halten kann, dürfte es auf Schwarz/Gelb rauslaufen.

Die SPD ist denke ich am Ende, man wird ihr Hartz IV nicht verzeihen und auch nicht, dass sie Merkels Flüchtlingspolitik kritiklos mitgetragen hat, ich denke die SPD ist verbrannt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr über 25% kommen und kann so niemals den Kanzler stellen.

Die Oppositonsführerschaft wird denke ich völlig überbewertet und wer schaut sich die Debatten schon an? Ob die AfD nun als zweites oder drittes sprechen darf, dürfte ziemlich irrelevant sein.

Wenn man Laschet und von der Leyen so reden hört, habe ich nicht das Gefühl, dass sie verstanden haben was die Stunde geschlagen hat, damit ist für die Union noch Luft nach unten.

Bruddler
25.09.2017, 08:14
.. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..

Viele polit. Interessierte werden verwundert feststellen, dass die AfD keine "Nazi-Partei" ist, sondern wohl eher eine Partei, die an die CSU der 1970er-Jahre erinnert.
Die bisherigen Diffamierungskampagnen gegen die AfD werden sich als reine Lügenkampagnen erweisen.

Circopolitico
25.09.2017, 08:15
Glaube ich nicht, so angepisst wie der Schulz gestern in der Elefantenrunde war !
Kann aber auch nur Schauspiel sein. Wer weiss dass jetzt schon?

Wenn er wieder ne GroKo eingehen würde, würde die SPD 2021 auf unter 10% fallen.
Dies weiß er genau. Muddi ist der Sargnagel der SPD.

Passend hierzu:

https://m.youtube.com/watch?v=RNNctl87uyI

Eridani
25.09.2017, 08:17
Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.

Seehofer wird wohl, wenn er noch einen Arsch in der Hose hat, zurücktreten und einen jungen, dynamischen Nachfolger vorschlagen.
Dieser Tattergreis; der jeden Tag was anderes redet - ist schlicht kein Renommee für die CSU mehr. :auro:

romeo1
25.09.2017, 08:20
Seehofer wird wohl, wenn er noch einen Arsch in der Hose hat, zurücktreten und einem jungen, dynamischen Nachfolger vorschlagen.
Dieser Tattergreis; der jeden Tag was anderes redet - ist schlicht kein Renommee für die CSU mehr. :auro:

So schnell wird der Drehhofer nicht von den Fleischtöpfen der Macht lassen. Da ist er verdammt flexibel.

Bruddler
25.09.2017, 08:21
Geplant war da nichts, ich denke man wird sich auf Jamaika einigen, aber die Koalition wird scheitern und Merkel wird zurücktreten oder zurückgetreten werden, dann wird man sehen wie eine CDU ohne Merkel bei Neuwahlen abschneiden wird, ich sage Merkel bleibt keine 4 Jahre Kanzlerin mehr. Wenn die CDU nach rechts rückt, Stimmen von der AfD zurückbekommt und die FDP ihre Werte halten kann, dürfte es auf Schwarz/Gelb rauslaufen.

Die SPD ist denke ich am Ende, man wird ihr Hartz IV nicht verzeihen und auch nicht, dass sie Merkels Flüchtlingspolitik kritiklos mitgetragen hat, ich denke die SPD ist verbrannt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr über 25% kommen und kann so niemals den Kanzler stellen.

Die SPD glaubt noch immer, Schröders Pfuschwerk (Agenda 2010 / Hartz IV) wäre "eine große, sozialgerechte Errungenschaft":fizeig:.
Ein Irrglaube, der die SPD noch arg in Bedrängnis bringen wird...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

mathetes
25.09.2017, 08:26
Keine Sorge! Die Gier nach Posten und Pfründen wird zwischen FDP und Grünen ungeahnte Schnittmengen entstehen lassen. Neuwahlen würden angesichts der Auftritte der "Etablierten" nach der Wahl die AfD eher noch stärker machen. Auf jeden Fall wird der Unterhaltungswert künftiger Bundestagsdebatten immens steigen und Merkel in die Geschichte eingehen. Allerdings anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Das wird entweder den Grünen oder der FDP nicht gut tun (oder beiden), je nachdem wer sich mehr verbiegen lässt und ich hoffe die FDP ist aus Erfahrung klug geworden, im besten Falle scheitert Jamaika und die Grünen fliegen aus dem Bundestag.

Bruddler
25.09.2017, 08:26
So schnell wird der Drehhofer nicht von den Fleischtöpfen der Macht lassen. Da ist er verdammt flexibel.

Manchmal habe ich den Eindruck, der bayr. "Horsti" weiß selbst nicht mehr, was er am Tag zuvor gesagt hat. :hmm:

Ostzone
25.09.2017, 08:27
.
.. gestern einen wunderschönen Spruch von Jörges "STERN" gehört , den er gegen von der Leyen losgelassen hat :
.
".. sie (Frau von der Leyen) , die CDU und CSU haben doch den Erfolg der AfD so gefördert !" ... "sie beschimpfen ständig die AfD als NAZIS , haben nix anderes zu tun als die AfD ständig und ewig schlecht zu machen , das sind NAZIS , das sind Rechte , von der CDU sind über 1 Million Wähler abgewandert und haben die AfD gewählt , also sind dann doch in der CDU auch NAZIS !" ...

natürlich, undwar linke Nazis -

Fenstergucker
25.09.2017, 08:29
.
.. gestern einen wunderschönen Spruch von Jörges "STERN" gehört , den er gegen von der Leyen losgelassen hat :
.
".. sie (Frau von der Leyen) , die CDU und CSU haben doch den Erfolg der AfD so gefördert !" ... "sie beschimpfen ständig die AfD als NAZIS , haben nix anderes zu tun als die AfD ständig und ewig schlecht zu machen , das sind NAZIS , das sind Rechte , von der CDU sind über 1 Million Wähler abgewandert und haben die AfD gewählt , also sind dann doch in der CDU auch NAZIS !" ...

Er hat auch gemeint, daß seiner Ansicht nach Merkel, Schulz und Seehofer während dieser Legislaturperiode zurück(ge)treten werden. Das erscheint nicht unwahrscheinlich, denn alle 3 sind für das schlechteste Ergebnis ihrer Parteien seit langem verantwortlich.

Eridani
25.09.2017, 08:31
Warum wird die Option rot-rot-grün-gelb so kategorisch ausgeklammert?

Lindner hat vor der Wahl deutlich gesagt, dass er mit allen Parteien (außer der AFD) zu Gesprächen bereit ist.

Irrtum; er schloß auch die Linken kategorisch aus.
#
Überleg mal: LiNKS und FDP - das ist in etwa so, als wenn eine Fackel einen Benzinkanister heiratet! :)

Die Raffzähne von der besserverdienenden Zahnarztpartei, die Miethaie und Ausbeuter von DHL, Kurzarbeit & Co. - zusammen im Bett mit den Klassenkämpfern? :vogel:
-----------------------------------------------



Warum wird die Option rot-rot-grün-gelb so kategorisch ausgeklammert?

Weil sonst die AfD als Führerin der Opposition, den Roten Feuer machte - und zwar gewaltig.
Die Erosion der BRD würde gewaltig werden - und langfristig den ZdJD, wenn nicht gar die US-Army auf den Plan rufen!

Politikqualle
25.09.2017, 08:34
Er hat auch gemeint, daß seiner Ansicht nach Merkel, Schulz und Seehofer während dieser Legislaturperiode zurück(ge)treten werden. Das erscheint nicht unwahrscheinlich, denn alle 3 sind für das schlechteste Ergebnis ihrer Parteien seit langem verantwortlich.
.. die haben aber einen langfristigen Partnerschaftsvertrag mit PATTEX ... :crazy:

Bruddler
25.09.2017, 08:34
Keine Sorge! Die Gier nach Posten und Pfründen wird zwischen FDP und Grünen ungeahnte Schnittmengen entstehen lassen. Neuwahlen würden angesichts der Auftritte der "Etablierten" nach der Wahl die AfD eher noch stärker machen. Auf jeden Fall wird der Unterhaltungswert künftiger Bundestagsdebatten immens steigen und Merkel in die Geschichte eingehen. Allerdings anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Die "Etablierten" haben auch nach der Wahl noch immer nicht verstanden, wo dem einheim. dt. Volk wirklich der Schuh drückt.

Die "Etablierten" wollen scheinbar die Sorgen des einheim. dt. Volkes nach eigenem Ermessen interpretieren.
Was muss denn noch passieren, bis die "Etablierten" endlich erkennen, dass das einheim. dt. Volk von der etablierten Umvolkungspolitik die Schnauze gestrichen voll hat ?! :basta:

Flüchtling
25.09.2017, 08:34
Manchmal habe ich den Eindruck, der bayr. "Horsti" weiß selbst nicht mehr, was er am Tag zuvor gesagt hat. :hmm:

Den Wählern ist dieses kleine Manko egal.

Fenstergucker
25.09.2017, 08:39
.. die haben aber einen langfristigen Partnerschaftsvertrag mit PATTEX ... :crazy:

Pattex hilft auch nichts, wenn an den Sesselbeinen gesägt wird ........:fizeig:

Circopolitico
25.09.2017, 08:40
Irrtum; er schloß auch die Linken kategorisch aus.
#
Überleg mal: LiNKS und FDP - das ist in etwa so, als wenn eine Fackel einen Benzinkanister heiratet! :)

Die Raffzähne von der besserverdienenden Zahnarztpartei, die Miethaie und Ausbeuter von DHL, Kurzarbeit & Co. - zusammen im Bett mit den Klassenkämpfern? :vogel:

Natürlich wäre die Konstellation undenkbar. Aber ich schätze Lindner als intelligent genug ein, um zuverstehen, dass alle Parteien bisher die mit Merkel in eine Koalition gegangen sind, tief gefallen sind.
Jetzt die SPD, die auf 20% gerutscht ist. 2013 die FDP, die dann sogar aus dem BT geflogen ist.

Da ist es doch besser, Kompromisse einzugehen anstatt 4 Jahre mit Merkel in der Regierung zu sitzen und danach wieder rauszufliegen.

Tyl
25.09.2017, 08:40
Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...
Dritte Option Schulz wird Kanzler,
weil er es schafft neben den Grünen auch noch FDP und Linke zu einer Koalition zu überreden. :D

Bruddler
25.09.2017, 08:42
Warum wird die Option rot-rot-grün-gelb so kategorisch ausgeklammert?

Lindner hat vor der Wahl deutlich gesagt, dass er mit allen Parteien (außer der AFD) zu Gesprächen bereit ist.
Lindner ist sicherlich davon ausgegangen, dass CDU/CSU und FDP eine komfortable Mehrheit "einfahren" werden...

mathetes
25.09.2017, 08:44
Natürlich wäre die Konstellation undenkbar. Aber ich schätze Lindner als intelligent genug ein, um zuverstehen, dass alle Parteien bisher die mit Merkel in eine Koalition gegangen sind, tief gefallen sind.
Jetzt die SPD, die auf 20% gerutscht ist. 2013 die FDP, die dann sogar aus dem BT geflogen ist.

Da ist es doch besser, Kompromisse einzugehen anstatt 4 Jahre mit Merkel in der Regierung zu sitzen und danach wieder rauszufliegen.

Linke und FDP, das kannst du nicht wirklich ernst meinen?

Ich würde einen Rücktritt von Merkel nicht kategorisch ausschließen, sollten Koalitionsverhandlungen zunächst scheitern, Neuwahlen bräuchte es dazu nicht mal. Ich denke die FDP hat dazu gelernt und wird darauf drängen ihre Positionen auch umsetzen zu können und Merkel ist so schwach wie noch nie, da werden eher die Grünen einknicken. Ich hätte gerne De Maizere als Kanzler.

Bruddler
25.09.2017, 08:45
Dritte Option Schulz wird Kanzler,
weil er es schafft neben den Grünen auch noch FDP und Linke zu einer Koalition zu überreden. :D

Schulz hat verloren, und das weiß er auch.
"Ihr könnt mich schon mal Martin rufen":fizeig:...davon will er jetzt sicherlich nix mehr wissen.

Bruddler
25.09.2017, 08:49
Linke und FDP, das kannst du nicht wirklich ernst meinen?

Ich würde einen Rücktritt von Merkel nicht kategorisch ausschließen, sollten Koalitionsverhandlungen zunächst scheitern, Neuwahlen bräuchte es dazu nicht mal. Ich denke die FDP hat dazu gelernt und wird darauf drängen ihre Positionen auch umsetzen zu können und Merkel ist so schwach wie noch nie, da werden eher die Grünen einknicken. Ich hätte gerne De Maizere als Kanzler.

Wenn die betreffenden, und einflussreichen CDU-Mitglieder "Eier in den Hosen" hätten, würden sie spätestens jetzt ihre "Welt- und Sonnenkanzlerin" zum Rücktritt "bewegen".

Politikqualle
25.09.2017, 08:50
Dritte Option Schulz wird Kanzler, weil er es schafft neben den Grünen auch noch FDP und Linke zu einer Koalition zu überreden. :D .. in der Not frisst der Teufel fliegen und was hat Mardinallololimus mal gesagt , er hat alles getrunken was man so trinken kann ... da haben Gehirnstrukturen dann schon mal einige fehlerhafte Windungen ..

Circopolitico
25.09.2017, 08:53
Okay, gerade ein Interview von vor 2 Wochen von Lindner gelesen:


Eine mögliche weitere Koalition wäre Jamaika mit CDU/CSU, Grünen und FDP. Doch eine Vier-Parteien-Koalition im Bund gab es noch nie. Ist das überhaupt praktikabel?Ich glaube nicht mehr an ein Jamaika-Bündnis. Die Grünen sind mit ihrer Einwanderungspolitik im Jahr 2015 stehen geblieben. Sie weigern sich etwa weiterhin, die Maghreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländern zu erklären. Wir wollen ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild. Ich sehe nicht, wie es mit den Grünen gelingen könnte, eine humanitäre, aber zugleich rationale Zuwanderungsstrategie umzusetzen.
Die Grünen sind also das Haupthindernis?
Die Grünen setzen alles auf Schwarz-Grün. Sonst gehen die in die Opposition, prognostiziere ich. Wer Schwarz-Grün nicht will, sollte uns stärken. Zur CDU haben wir allerdings auch Trennendes. Ich sehe nicht die hinreichende Bereitschaft für ein Einwanderungsgesetz. Bei der Entlastung der Mitte und dem Bürokratiestopp fehlt Ehrgeiz. Besonders besorgt mich aber, dass Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron offenbar neue Geldtöpfe für Europa planen. Mehr Umverteilung zwischen den Staaten statt marktwirtschaftlicher Reformen wäre für uns eine rote Linie. Schwarz-Gelb wäre auch im Fall einer Mehrheit kein Automatismus.

https://www.google.de/amp/amp.ksta.de/politik/bundestagswahl2017/christian-lindner-im-interview--ich-glaube-nicht-mehr-an-ein-jamaika-buendnis--28387134

Okay, Neuwahlen...

Kreuzbube
25.09.2017, 09:01
Im Moment gleicht die pol. Landschaft einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Plötzlich steht die göttliche Angie als üble Rechtsbrecherin da...mit Blut an den Händen. Dazu der Medienrummel um die AfD. Wahrscheinlich werden die absteigenden Grünen versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Posten und Dienstwagen locken...

WikingerWolf
25.09.2017, 09:11
... das kommt von nix und hat mit nix zu tun ....

doch, es ist ein Anfang, ein sog. "Deichbruch"

Brain
25.09.2017, 09:16
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Im Wahlkampf hielt ich die SPD für sehr dumm. Viel zu brav, zu sehr auf Kuschelkurs. Aber verständlich, was wollen sie auch kritisieren, was sie selbst 4 Jahre mitgetragen haben.
Und natürlich die Aussicht auf weitere 4 Jahre. Nun verhält sich die SPD eigentlich ziemlich klug. Denn weitere 4 Jahre GroKo wäre der Untergang der Partei. Man weiß genau, dann hätte die SPD in 4 Jahren ein Ergebnis wie die AFD gestern.

Affenpriester
25.09.2017, 10:12
Bei Neuwahlen gehe ich wählen, das System sollte davon Abstand nehmen.

Süßer
25.09.2017, 10:12
Linke und FDP, das kannst du nicht wirklich ernst meinen?

Ich würde einen Rücktritt von Merkel nicht kategorisch ausschließen, sollten Koalitionsverhandlungen zunächst scheitern, Neuwahlen bräuchte es dazu nicht mal. Ich denke die FDP hat dazu gelernt und wird darauf drängen ihre Positionen auch umsetzen zu können und Merkel ist so schwach wie noch nie, da werden eher die Grünen einknicken. Ich hätte gerne De Maizere als Kanzler.

Wenn Murksel an der Macht bleibt, was sie ja will, werden ihre Rechtsbrüche nicht aufgeklärt werden, die AfD wird weiter wachsen. In spätestens 2 Jahren wird das Gemisch so explosiv sein, das es sie endgültig aus dem Amt fegt. Wenn jetzt ein Umschwung innerhalb der CDU stattfindet, haben die wenigstens noch eine Chance das diese Regierung eventuell die Legislaturperiode überstehen wird. Eine Hoffnung die je länger mit Merkel an der Spitze, sich täglich verringert. Sicherlich wird auch mit einer AfD in der Regierung die schwarze Zuwanderung und die Abschöpfung des Wohlstandes nicht aufhören aber es gibt eine gewisse Chance auf eine Zukunft des deutschen Volkes als eines der europäischen.

Frontferkel
25.09.2017, 10:46
Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
oder es gibt Neuwahlen.
Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...
Und die erste Option , der Endgültige Untergang der verfaulten Tante SPD .
Denn dazu hat ja nicht nur der Schnulli-Schlunz zu laut rumgetönt in die Opposition zu gehen .

Eridani
25.09.2017, 10:51
Wenn Murksel an der Macht bleibt, was sie ja will, werden ihre Rechtsbrüche nicht aufgeklärt werden, die AfD wird weiter wachsen. In spätestens 2 Jahren wird das Gemisch so explosiv sein, das es sie endgültig aus dem Amt fegt. Wenn jetzt ein Umschwung innerhalb der CDU stattfindet, haben die wenigstens noch eine Chance das diese Regierung eventuell die Legislaturperiode überstehen wird. Eine Hoffnung die je länger mit Merkel an der Spitze, sich täglich verringert. Sicherlich wird auch mit einer AfD in der Regierung die schwarze Zuwanderung und die Abschöpfung des Wohlstandes nicht aufhören, aber es gibt eine gewisse Chance auf eine Zukunft des Deutschen Volkes als eines der Europäischen.

Merkel ist wahlmüde, kaputt und verbrannt. Trotzdem überwiegt derzeit noch ihre Machtgeilheit und die Gier am fetten Diätentrog sitzen zu bleiben. Mittelfristig wird sie aber nicht zu halten sein. Ich gebe ihr noch max. 2 Jahre!

Sollte die AfD sich halten, trotz des Verrats von Petri; sollte der Wind in Deutschland sich weiter drehen - kann sie sogar eines Tages vor Gericht kommen, für all die kriminellen Vergehen, die sie Deutschland und uns angetan hat 2015 !

Neben der Spur
25.09.2017, 10:52
Minderheitsregierung CDU+FDP käme in den Sinn.
Mit Tolerierung bei Abstimmungen der anderen Parteien.

Bei Zuwohnsitznahmung enthalten oder
Zustimmen SPD, Grüne, Linke;
beim Umweltschutz und Geldverkehr
nickt die AfD die nötigen Stimmen bei.

derNeue
25.09.2017, 10:56
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Ich halte Neuwahlen auch keinesfalls für unwahrscheinlich. Nicht wegen inhaltlicher Differenzen. Die FDP legt sich mit jedem ins Bett, der ihr Ministerposten sichert und die Grünen werden im Endeffekt nichts anderes tun.
Aber: Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, daß die Koalition mit der Merkelpartei für jede andere Partei toxisch ist. Es führt notwendigerweise zum Untergang des Koalitionspartners , weil Merkel Strategie immer darauf ausgerichtet ist, diesem anderen die Themen zu klauen.
Die SPD hat das gestern in aller Brutalität erfahren müssen und deshalb ist Schultz auch so ausgerastet. Die FDP hat das schon vorher leidvoll erfahren müssen. Und die Grünen wissen das auch.
Ob also diese Parteien den Kurs der Selbstzerstörung noch einmal einschlagen, nur um mitregieren zu dürfen, ist fraglich. Die SPD hat es schon abgelehnt.

Dazu ein guter PI-Artikel:

Bei der SPD hat man erkannt, dass eine Koalition mit der Union nicht gut tut. Deshalb wurde bereits angekündigt, dass man in die Opposition gehen wolle. Bestimmt die richtige Entscheidung, wenn man 2021 nicht mit 15 Prozent aufschlagen will.

Die FDP wird sich gut überlegen, mit Merkel noch einmal zu koalieren. Die Erfahrungen von 2013, wo sie aus dem Bundestag katapultiert wurde, sind noch frisch. Da müsste die Union schon viel bieten, damit sich die Freien Demokraten gleich wieder mit dem Koalitionspartner-Killer Merkel ins Bett legen. Die FDP sollte sich überlegen, noch mal vier Jahre Opposition zu machen und den Stimmenanteil auszubauen, bevor sie sich mit Merkel …. man möchte schon fast sagen: besudelt.
http://www.pi-news.net/waehlen-wir-bald-schon-wieder/

nurmalso2.0
25.09.2017, 10:57
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Du hast die Merkel und andere CDU/CSUler in diesem Trio vergessen. Politik ist eine Hure, schon vergessen?

Eridani
25.09.2017, 11:42
Wenn Murksel an der Macht bleibt, was sie ja will, werden ihre Rechtsbrüche nicht aufgeklärt werden, die AfD wird weiter wachsen. In spätestens 2 Jahren wird das Gemisch so explosiv sein, das es sie endgültig aus dem Amt fegt. Wenn jetzt ein Umschwung innerhalb der CDU stattfindet, haben die wenigstens noch eine Chance das diese Regierung eventuell die Legislaturperiode überstehen wird. Eine Hoffnung die je länger mit Merkel an der Spitze, sich täglich verringert. Sicherlich wird auch mit einer AfD in der Regierung die schwarze Zuwanderung und die Abschöpfung des Wohlstandes nicht aufhören aber es gibt eine gewisse Chance auf eine Zukunft des deutschen Volkes als eines der europäischen.

In Brüssel scheint man über den Erfolg der AfD "entsetzt" zu sein. Realisten diskutieren aber bereits darüber, ob es sinnvoll war, die AfD weiter mit den National-Sozialisten zu vergleichen ( "Die Welt ist heute anders; wir schreiben nicht 1933").

Sinnvoll ist jetzt wohl auch, die AfD nicht mehr wie Aussätzige zu behandeln, - sondern wie eine "normale" Partei.
Diese Erkenntnis wird jedoch bei den linken Ideologen noch eine Weile dauern. In Brüssel heisst es jetzt, die AfD mit sachlichen Themen zu konfrontieren und die Hetzerei zu beenden.....


EU-Kommissar: AfD-Erfolg ist ein Schock

EU-Kommissar Pierre Moscovici hat sich entsetzt über das gute Abschneiden der Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl geäußert. «AfD in Bundestag ist ein Schock & legt Zweifel in der Gesellschaft offen», erklärte der Franzose in der Nacht zum Montag auf Twitter. Der Finanzkommissar fügte aber hinzu: «Die deutsche Demokratie ist heute stark. Kein Vergleich mit 1933.»

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat für Montag eine Stellungnahme zum Wahlausgang angekündigt. Sein erster Stellvertreter Frans Timmermans hielt sich am Morgen auf Nachfrage von Reportern in Brüssel zurück: «Ich überlasse es den Deutschen, ihre eigene Bewertung abzugeben.»

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82231046/++-newsblog-bundestagswahl-2017-++-afd-frauke-petry-kein-teil-der-fraktion.html

mathetes
25.09.2017, 13:11
Minderheitsregierung CDU+FDP käme in den Sinn.
Mit Tolerierung bei Abstimmungen der anderen Parteien.

Bei Zuwohnsitznahmung enthalten oder
Zustimmen SPD, Grüne, Linke;
beim Umweltschutz und Geldverkehr
nickt die AfD die nötigen Stimmen bei.

Aber damit würde indirekt die AfD mitregieren und genau das will man ja nicht. Ich würde eine Fortsetzung der GroKo auch noch nicht ausschließen, sollten die Verhandlungen zu Jamaika scheitern, grade die CSU kann es sich eigentlich nicht leisten sicht mit den Grünen ins Bett zu legen, 1 Jahr vor den Wahlen in Bayern.

Filofax
25.09.2017, 13:24
Aber damit würde indirekt die AfD mitregieren und genau das will man ja nicht. Ich würde eine Fortsetzung der GroKo auch noch nicht ausschließen, sollten die Verhandlungen zu Jamaika scheitern, grade die CSU kann es sich eigentlich nicht leisten sicht mit den Grünen ins Bett zu legen, 1 Jahr vor den Wahlen in Bayern.

Der Vorteil von Schulz, war, dass sein Wort "Opposition" sofort kam.
Er hat als erstes den Revolver gezogen, wohl auch weil das Desaster nicht überraschend kam.
Die FDP - Clowns dachten wohl noch bis zum Schluss, es kann für Schwarz Gelb reichen. Ausserdem rechneten sie nicht mit dem CSU - Desaster.

Lindner hat jetzt das Problem, dass er bisher herumgeeiert ist und in Wahrheit auch ein lächerliches Wahlprogramm aufgestellt hat.
So eine Phrasendrescherei wie dort habe ich selten gelesen!
Viele seiner Jünger fanden es aber gut, aber nur daher, weil sie es nicht kapierten und einfach zu leichtgläubig sind und sich vor der AfD fürchten.

Wenn Lindner jetzt die Verhandlungen platzen lässt, steht er bei vielen sicher als Blockierer da. Bei einer Neuwahl könnte es gleich wieder bergab gehen, da auch die CDU - Leihstimmen fehlen werden.
So richtig auf Anti - Grünen Kurs war dieser Wendehals ja nie. Gegen Dieselverbote hat er ja nicht so wirklich etwas, Homoehe findet dieser Hipster auch ganz toll!

Eigentlich muss Lindner hoffen, dass es die CDU zerfetzt und die CSU sich abspaltet.
Dann kann er z.B. Opposition machen, und vielleicht gibt es sogar eine CDU - SPD Koalition mit neuem noch linkerem Kanzler (Schwulibert Spahn?) und ohne CSU.

mathetes
25.09.2017, 13:32
Der Vorteil von Schulz, war, dass sein Wort "Opposition" sofort kam.
Er hat als erstes den Revolver gezogen, wohl auch weil das Desaster nicht überraschend kam.
Die FDP - Clowns dachten wohl noch bis zum Schluss, es kann für Schwarz Gelb reichen. Ausserdem rechneten sie nicht mit dem CSU - Desaster.

Lindner hat jetzt das Problem, dass er bisher herumgeeiert ist und in Wahrheit auch ein lächerliches Wahlprogramm aufgestellt hat.
So eine Phrasendrescherei wie dort habe ich selten gelesen!
Viele seiner Jünger fanden es aber gut, aber nur daher, weil sie es nicht kapierten und einfach zu leichtgläubig sind und sich vor der AfD fürchten.

Wenn Lindner jetzt die Verhandlungen platzen lässt, steht er bei vielen sicher als Blockierer da. Bei einer Neuwahl könnte es gleich wieder bergab gehen, da auch die CDU - Leihstimmen fehlen werden.
So richtig auf Anti - Grünen Kurs war dieser Wendehals ja nie. Gegen Dieselverbote hat er ja nicht so wirklich etwas, Homoehe findet dieser Hipster auch ganz toll!

Eigentlich muss Lindner hoffen, dass es die CDU zerfetzt und die CSU sich abspaltet.
Dann kann er z.B. Opposition machen, und vielleicht gibt es sogar eine CDU - SPD Koalition mit neuem noch linkerem Kanzler (Schwulibert Spahn?) und ohne CSU.

Ich halte Lindner für ausgefuchster als die Grünen, also muss es nur an den Grünen scheitern, drängt Lindner auf eine harte Haltung in der Migrationsfrage und scheitert es daran, wird es der FDP jedenfalls nicht schaden denke ich.

Filofax
25.09.2017, 14:01
Ich halte Lindner für ausgefuchster als die Grünen, also muss es nur an den Grünen scheitern, drängt Lindner auf eine harte Haltung in der Migrationsfrage und scheitert es daran, wird es der FDP jedenfalls nicht schaden denke ich.

Was bringt ihm das?
Dann gibt es Neuwahlen, und bei denen gibt dann die FDP wieder Stimmen für die CDU ab = weniger Plätze an den Futtertrögen für die Lindner Idioten.
Grüne, SED und sogar eine Nahles - SPD könnten auch noch mal Zugewinne erreichen.

Die CDU müsste einen neuen Kandidaten finden, der muss auf CSU Verlangen "patriotischer" sein (rechts darf man nicht sagen), vielleicht finden sie sogar einen Springer - Liebling und Lindner verliert seine Exklusiv - Unterstüzung dieses Schmierenblattes?

Die AfD würde auch nicht zu viele Stimmen verlieren, denn ohne Regierungskoalition haben die auch weniger Möglichkeiten sich zu blamieren.

mathetes
25.09.2017, 14:04
Was bringt ihm das?
Dann gibt es Neuwahlen, und bei denen gibt dann die FDP wieder Stimmen für die CDU ab = weniger Plätze an den Futtertrögen für die Lindner Idioten.
Grüne, SED und sogar eine Nahles - SPD könnten auch noch mal Zugewinne erreichen.

Die CDU müsste einen neuen Kandidaten finden, der muss auf CSU Verlangen "patriotischer" sein (rechts darf man nicht sagen), vielleicht finden sie sogar einen Springer - Liebling und Lindner verliert seine Exklusiv - Unterstüzung dieses Schmierenblattes?

Die AfD würde auch nicht zu viele Stimmen verlieren, denn ohne Regierungskoalition haben die auch weniger Möglichkeiten sich zu blamieren.

Ich denke nicht, dass die FDP bei Neuwahlen verliert, warum sollte sie auch? Merkel wurde nicht ohne Grund abgestraft. Ich denke nach Neuwahlen wäre das Dilemma noch größer und das Land tatsächlich unregierbar.

PS: Wenn Lindner den Hardliner gibt, wird er denke ich auch der AfD und vll. noch mehr Stimmen der Union abluchsen können.

Süßer
25.09.2017, 14:11
Du hast die Merkel und andere CDU/CSUler in diesem Trio vergessen. Politik ist eine Hure, schon vergessen?

Hab letztens gelesen Özdemir, will sich 2017 aus dem Vostand der Grünen raus?!
Wahrscheinlich bereitet er sich schon auf einen Ministerposten vor.

Grünen-Chef Cem Özdemir spielt mit dem Gedanken, im kommenden Jahr den Parteivorsitz abzugeben. "Ich bin jetzt der am längsten amtierende Vorsitzende der Grünen", sagte Özdemir, der 2008 erstmals zum Bundesvorsitzenden gewählt worden war, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
"Da stellt sich natürlich die Frage, wann es Zeit wird für den Übergang." Auf die Nachfrage, ob es sein letztes Jahr als Parteichef sein könne, antwortete er: "Das ist möglich. Ich habe nicht vor, den Job als Bundesvorsitzender der Grünen (https://web.de/magazine/schlagwort/gruenen) ein Leben lang zu machen." Es komme die Zeit, "wo ein neuer Besen kehren muss".
Özdemir (https://web.de/magazine/schlagwort/cem-oezdemir) ist einer von vier Bewerbern für die beiden Grünen-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2017. Er kämpft mit Fraktionschef Anton Hofreiter und dem schleswig-holsteinischen Landesvorsitzenden Robert Habeck um den männlichen Posten. Für den Frauenplatz bewirbt sich nur die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckhardt, die damit gesetzt ist. Özdemir betonte, auch im Fall einer Niederlage bei der Urwahl der Spitzenkandidaten werde er sich "im Wahlkampf voll einbringen".© dpa


https://web.de/magazine/politik/oezdemir-denkt-rueckzug-gruenen-vorsitzender-32002048

Bruddler
25.09.2017, 14:53
Und die erste Option , der Endgültige Untergang der verfaulten Tante SPD .
Denn dazu hat ja nicht nur der Schnulli-Schlunz zu laut rumgetönt in die Opposition zu gehen .

Schnulli-Schlunz hat mit seinen vollmundigen "Wahlversprechen" wohl endgültig den Niedergang der Arbeiterverräterpartei (SPD) eingeleitet. :hi:

Bruddler
25.09.2017, 15:02
Merkel ist wahlmüde, kaputt und verbrannt. Trotzdem überwiegt derzeit noch ihre Machtgeilheit und die Gier am fetten Diätentrog sitzen zu bleiben. Mittelfristig wird sie aber nicht zu halten sein. Ich gebe ihr noch max. 2 Jahre!

Sollte die AfD sich halten, trotz des Verrats von Petri; sollte der Wind in Deutschland sich weiter drehen - kann sie sogar eines Tages vor Gericht kommen, für all die kriminellen Vergehen, die sie Deutschland und uns angetan hat 2015 !

Noch hat sie ihre teuflische Mission nicht zufriedenstellend zu Ende gebracht. :hi:

RDeutscher
25.09.2017, 16:13
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nächstes Jahr schon Neuwahlen geben wird. Überall hieß es, das die Verhandlungen über die Bildung der Regierung wahrscheinlich erst im Januar nächsten Jahres abgeschlossen sein sollen. Eventuell auch noch später.
Sehe das so, das die "Großen" sich auf Neuwahlen vorbereiten werden.

Shahirrim
25.09.2017, 16:15
Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.

Die Grünen wollen jetzt die CSU retten! :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article169008525/Wie-die-Gruenen-der-CSU-entgegenkommen-wollen.html

Fortuna
25.09.2017, 16:19
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nächstes Jahr schon Neuwahlen geben wird. Überall hieß es, das die Verhandlungen über die Bildung der Regierung wahrscheinlich erst im Januar nächsten Jahres abgeschlossen sein sollen. Eventuell auch noch später.
Sehe das so, das die "Großen" sich auf Neuwahlen vorbereiten werden.

Richtig viel Chaos, ein paar kleine Wirtschaftskrisen und innere Unruhen - all' das wäre die richtige Medizin um einen Genesungsprozess einzuleiten.

Die Zeit des vollgefressenen, zufrieden-träge vor sich hindämmernden rot-grünen Spießertums ist bald vorbei. Dann geht es richtig rund.

BlackForrester
25.09.2017, 16:55
Ein "nettes" Ergebnis hat der Wähler da den Parteien eingebrockt.

Die CDU verliert an die 20% der Stimmen, eine SPD verliert ebenfalls 20% der Stimmen,, eine CSU "nur" um die 10% der Stimmen, eine FDP gewinnt mehr als 100% hinzu und die AfD vermeldet einen stimmenzuwachs jenseits von 150%, DIELINKE und B90/DIEGRÜNEN gewinnen leicht dazu.

Wer soll oder wer will oder wer kann nun das Land regieren?
Kohls Mädchen würde ja (als Einzige) gerne - aber eine SPD will nicht. Also erster "Koalitionspartner" weg. Mit der DIELINKE und der AfD will Kohls Mädchen auch nicht - Koalitionspartner 2 und 3 auch weg.

Nun sollen es FDP und B90/DIEGRÜNEN richten um die notwendige Mehrheit zu beschaffen. Nur, wenn die handelnden Personen und die Mitglieder dieser beiden Parteien auch nur noch über ein rudimentäres Ehrgefühl verfügen ist dieser Plan doch schon von Vornehrein zum scheitern verurteilt. Wer sich die Parteipgoramme dieser beiden Parteien betrachtet erkennt eigentlich nur sehr, sehr viele Gegensätze und sehr, sehr wenige Gemeinsamkeiten. Hier eine Partei (FDP), welche auf den freiheitlichen Grundgedanke setzt, dort eine Partei (B90/DIEGRÜNEN), welche auf den Verbotsgedanke setzt. Selbst in der besten aller Welten kann dies nicht passen...es sei denn man gibt sich und seine Idendität vollkommen auf.

Oder kommt Martin Schulz aus dem Untergrund? Zusammen mit der FDP, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE würde es auch auch reichen. Da würde Kohls Mädchen dann ziemlich dumm aus der Wäsche schauen und der Martin aus Würselen hätte DEN Coup gelandet. :D

Bliebe noch eine weitere Möglichkeit - eine Minderheitsregierung. Theoretisch möglich - aber unwahrscheinlich. Nicht weil es nicht funktionieren könnte - dann müsste eine Angela Merkel aber Mandatsträger von ihrer Politik überzeugen und könnte nicht mehr die "Alternativloskarte" ziehen.

Wie hoch wird also die Chance / Risiko von Neuwahlen sein?

Höher als 50% oder niederer als 50%?

Eridani
25.09.2017, 17:01
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nächstes Jahr schon Neuwahlen geben wird. Überall hieß es, das die Verhandlungen über die Bildung der Regierung wahrscheinlich erst im Januar nächsten Jahres abgeschlossen sein sollen. Eventuell auch noch später.
Sehe das so, das die "Großen" sich auf Neuwahlen vorbereiten werden.

Die Frage ist, ob das Volk diesen Unsinn mitmacht - nur, damit die politische Schmarotzerklasse uns weiter abzocken und betrügen kann..

Lebemann
25.09.2017, 17:02
50:50
Einzige mögliche Regirung: Jamaika und Große Koalition
Allerdings muss die SPD in die Opposition, falls sie sich nicht in 4 Jahren selbst auflösen wollen (oder als nächste 8% Partei enden möchten)
Es liegt eigentlich nur an den Grünen, wieweit sie sich verdrehen (und damit ihre Wähler verprellen)...

Thomas1734
25.09.2017, 17:10
Keine Bange, es wird keine Neuwahlen geben.

Warum nicht?

Dann verlieren alle, die FDP wie Die Grünen sind gleichermaßen nach so enem "Experiment" drau.

Warum?

Machen Union und SPD gemeinsame Sache, kommen weder Die Grünen noch die FDP so auch nicht
die Lenken o.a. Parteien jemals de nächsten 4-8 Jahre zum Zuge.

Und Die Grünen sind so etwas wie Macht-Geil, da verbietet sich das schon alleine.
Und die FDP müsste sich allergrößte Sorgen machen, sie dann erst mal die nächsten 4-8 Jahre von
der politischen Bühne weg sind.

Da würde auch Kubickies schönste Lächeln nichts mehr nutzen.....

Thomas

Smultronstället II.
25.09.2017, 17:14
Es wird zu Jamaika kommen und die SPD sich erholen wie die FDP sich ja auch schon erholt hat.

Dazu kommt, dass die Unterschiede zwischen Grünen, Union und FDP so groß gar nicht sind. Die Grünen sind de facto fahrradfahrende FDPler; es sind sozusagen die Töchter und Ehefrauen der FDP-wählenden Ehemänner. Bleibt alles in der Familie. Homofeminismus und Multi-Kulti wird auch von allen drei Parteien propagiert, womit einige der großen Kulturstreitfragen schonmal geklärt sind. Die FDP als rückgratlose Abnickpartei erst herausgewählt, sich jetzt gerade erholt, wird nach Jamaica wieder absacken, aber danach hat sich ja die SPD schon wieder stark genug erholt, um 2022 wieder große Koalition zu machen.

CSU sind nur Köter die kläffen aber nie beißen. Langfristig werden die Bayern vielleicht gar enden wie Ba-Wü: schwarz und grün, dieses katholisch-gutmenschliche Pack, mittelständische Unternehmer, die ebenfalls billige Lohndrücker aus aller Herren Länder haben wollen, verträgt sich gut. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Neu
25.09.2017, 17:15
Keine Bange, es wird keine Neuwahlen geben.

Warum nicht?

Dann verlieren alle, die FDP wie Die Grünen sind gleichermaßen nach so enem "Experiment" drau.

Warum?

Machen Union und SPD gemeinsame Sache, kommen weder Die Grünen noch die FDP so auch nicht
die Lenken o.a. Parteien jemals de nächsten 4-8 Jahre zum Zuge.

Und Die Grünen sind so etwas wie Macht-Geil, da verbietet sich das schon alleine.
Und die FDP müsste sich allergrößte Sorgen machen, sie dann erst mal die nächsten 4-8 Jahre von
der politischen Bühne weg sind.

Da würde auch Kubickies schönste Lächeln nichts mehr nutzen.....



Und Frau Merkel ist es ziemlich egal, mit wem sie regiert. Hauptsache, sie regiert eben - die anderen werden sowieso untergebuttert und haben nichts zu sagen. Läuft doch gut für sie, gut, es hätte besser laufen können. Opposition ist Mist - werden die Grünen sagen, und die FDP will ja mitbestimmen, wie immer. Also: Weiter so wie bisher.

Widder58
25.09.2017, 17:16
Ein "nettes" Ergebnis hat der Wähler da den Parteien eingebrockt.

Die CDU verliert an die 20% der Stimmen, eine SPD verliert ebenfalls 20% der Stimmen,, eine CSU "nur" um die 10% der Stimmen, eine FDP gewinnt mehr als 100% hinzu und die AfD vermeldet einen stimmenzuwachs jenseits von 150%, DIELINKE und B90/DIEGRÜNEN gewinnen leicht dazu.

Wer soll oder wer will oder wer kann nun das Land regieren?
Kohls Mädchen würde ja (als Einzige) gerne - aber eine SPD will nicht. Also erster "Koalitionspartner" weg. Mit der DIELINKE und der AfD will Kohls Mädchen auch nicht - Koalitionspartner 2 und 3 auch weg.

Nun sollen es FDP und B90/DIEGRÜNEN richten um die notwendige Mehrheit zu beschaffen. Nur, wenn die handelnden Personen und die Mitglieder dieser beiden Parteien auch nur noch über ein rudimentäres Ehrgefühl verfügen ist dieser Plan doch schon von Vornehrein zum scheitern verurteilt. Wer sich die Parteipgoramme dieser beiden Parteien betrachtet erkennt eigentlich nur sehr, sehr viele Gegensätze und sehr, sehr wenige Gemeinsamkeiten. Hier eine Partei (FDP), welche auf den freiheitlichen Grundgedanke setzt, dort eine Partei (B90/DIEGRÜNEN), welche auf den Verbotsgedanke setzt. Selbst in der besten aller Welten kann dies nicht passen...es sei denn man gibt sich und seine Idendität vollkommen auf.

Oder kommt Martin Schulz aus dem Untergrund? Zusammen mit der FDP, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE würde es auch auch reichen. Da würde Kohls Mädchen dann ziemlich dumm aus der Wäsche schauen und der Martin aus Würselen hätte DEN Coup gelandet. :D

Bliebe noch eine weitere Möglichkeit - eine Minderheitsregierung. Theoretisch möglich - aber unwahrscheinlich. Nicht weil es nicht funktionieren könnte - dann müsste eine Angela Merkel aber Mandatsträger von ihrer Politik überzeugen und könnte nicht mehr die "Alternativloskarte" ziehen.

Wie hoch wird also die Chance / Risiko von Neuwahlen sein?

Höher als 50% oder niederer als 50%?

FDP und Grüne werden sich die Chance nicht entgehen lassen jetzt Ihr "Profil" zu zeigen... auch mit der Option, dass der Laden in einem Jahr wieder auseinanderfällt.
Besonders amüsiert mich ja immer unsere Lady Kaserne. Deren Rechenleistung wenn es um die AfD geht "Das Ergebnis zeigt auch, dass 87% sie nicht gewählt haben..."
Frau vdL... darf ich an dieser Stelle mal drauf aufmerksam machen, dass die sogenannten Volksparteinen ZUSAMMEN bereinigt, also CDU/CSU und SPD, von gut 40% der Wahlberechtigten gewählt wurden...
Die CDU allein bringt es auf 25% Wähleranteil... also Missis... nach Ihrer Rechnung auf 75% Ablehnung. Klassischer Knieschuß.
Interessant wäre auch mal die Begründung, warum es sich bei der AfD angeblich um keine "Demokraten" handelt, wenngleich diese Partei doch wie ander auch, zugelassen ist und demokratisch gewählt wird.

mathetes
25.09.2017, 17:21
Es wird zu Jamaika kommen und die SPD sich erholen wie die FDP sich ja auch schon erholt hat.

Dazu kommt, dass die Unterschiede zwischen Grünen, Union und FDP so groß gar nicht sind. Die Grünen sind de facto fahrradfahrende FDPler; es sind sozusagen die Töchter und Ehefrauen der FDP-wählenden Ehemänner. Bleibt alles in der Familie. Homofeminismus und Multi-Kulti wird auch von allen drei Parteien propagiert, womit einige der großen Kulturstreitfragen schonmal geklärt sind. Die FDP als rückgratlose Abnickpartei erst herausgewählt, sich jetzt gerade erholt, wird nach Jamaica wieder absacken, aber danach hat sich ja die SPD schon wieder stark genug erholt, um 2022 wieder große Koalition zu machen.

CSU sind nur Köter die kläffen aber nie beißen. Langfristig werden die Bayern vielleicht gar enden wie Ba-Wü: schwarz und grün, dieses katholisch-gutmenschliche Pack, mittelständische Unternehmer, die ebenfalls billige Lohndrücker aus aller Herren Länder haben wollen, verträgt sich gut. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Die FDP hatte das Glück, dass die GroKo dermaßen in der Flüchtlingspolitik versagt hat, sonst wäre sie denke ich in der Versenkung geblieben, die FDP war für viele neben der AfD die einzige Alternative. Die SPD ist keine Alternative, denn die CDU ist fast genauso links und für noch Linkere gibt es Grüne und LINKE, es gibt keinen plausiblen Grund, warum die SPD in dieser Besetzung erstarken sollte nur weil sie die Oppositionsbank drückt.

Leo Navis
25.09.2017, 17:25
Die FDP hatte das Glück, dass die GroKo dermaßen in der Flüchtlingspolitik versagt hat, sonst wäre sie denke ich in der Versenkung geblieben, die FDP war für viele neben der AfD die einzige Alternative. Die SPD ist keine Alternative, denn die CDU ist fast genauso links und für noch Linkere gibt es Grüne und LINKE, es gibt keinen plausiblen Grund, warum die SPD in dieser Besetzung erstarken sollte nur weil sie die Oppositionsbank drückt.
Sorry, aber dieser Analyse kann ich nicht zustimmen. Die FDP hat einen ordentlichen ... ich würde sagen "Linksruck", aber eigentlich war es ein Ruck in Richtung ökonomische Vernunft. Die ehemalige Partei der Besserverdienenden ist eben nicht mehr nur noch die Partei der Besserverdienenden, sondern scheint sich ernsthaft auch um das Wohl der gesamten Gemeinde Gedanken zu machen. Die wurden aus dem Bundestag geschmissen weil die Leute deren Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft nicht teilten, die Menschen wollen keinen Manchester-Kapitalismus. Das hat die FDP meiner Einschätzung nach erkannt und eingesehen. Deshalb sind sie zurück.

Widder58
25.09.2017, 17:33
Sorry, aber dieser Analyse kann ich nicht zustimmen. Die FDP hat einen ordentlichen ... ich würde sagen "Linksruck", aber eigentlich war es ein Ruck in Richtung ökonomische Vernunft. Die ehemalige Partei der Besserverdienenden ist eben nicht mehr nur noch die Partei der Besserverdienenden, sondern scheint sich ernsthaft auch um das Wohl der gesamten Gemeinde Gedanken zu machen. Die wurden aus dem Bundestag geschmissen weil die Leute deren Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft nicht teilten, die Menschen wollen keinen Manchester-Kapitalismus. Das hat die FDP meiner Einschätzung nach erkannt und eingesehen. Deshalb sind sie zurück.

Vielen "Besserverdienenden" ist inzwischen bewußt, welcher Basis es bedarf, um dass sie selbst besser verdienen können.
Es gibt ja genug Millionäre, die ökonomische Zusammenhänge begriffen haben. Der Laden kann nur laufen, wenn das Allgemeinwohl auf einem hohen Niveau besteht - siehe Schweiz, Dänemark oder Norwegen.
In solch einem Umfeld hat die FDP die besten Chancen.

Helgoland
25.09.2017, 17:36
Hab letztens gelesen Özdemir, will sich 2017 aus dem Vostand der Grünen raus?!
Wahrscheinlich bereitet er sich schon auf einen Ministerposten vor.

Mich würde interessieren auf welchen!

Blood Red Rose
26.09.2017, 02:44
Ich halte Neuwahlen für sicher ausgeschlossen, denn vor allem die ehemaligen Volksparteien CDU/CSU und SPD dürften wissen, dass diese potenziell katastrophale Folgen für sie hätten:

Die Wähler wären zu Recht angesäuert, wenn sie von den Politikern die Ansage bekämen: "Wie ihr gewählt habt, gefällt uns nicht! Macht das noch mal!"

Die Wahlbeteiligung würde insbesondere zulasten von CDU/CSU und SPD sinken, die Union könnte unter 30% rutschen, die SPD unter 20%. Aber auch FDP und Grüne würden sicherlich Federn lassen, da ihre jeweils starken Ergebnisse mutmaßlich wesentlich auf taktische Wähler zurückzuführen sind, die Schwarz-Gelb-Grün statt einer Neuauflage der Großen Koalition wählen wollten.

Großer Gewinner einer Neuwahl wäre hingegen die AfD: Deren Wähler sähen sich zunächst darin bestätigt, dass die AfD zu wählen entgegen aller Propaganda der Mainstream-Medien eben doch etwas bewirkt. Sie würden in großer Zahl wieder wählen gehen, und erhielten mit Sicherheit Verstärkung durch nicht wenige wütende und frustrierte Unions- und SPD-Wähler.

Den selbsterklärt allein "demokratischen und staatstragenden" Parteien drohten dadurch gleich zwei Horror-Szenarien:

Der GAU: Die AfD wird zweitstärkste Kraft vor der SPD und mit möglicherweise weniger als 10%-Punkten Rückstand auf CDU/CSU!
Der Super-GAU: CDU/CSU und SPD schneiden beide jeweils so schwach ab, dass es nicht einmal mehr für eine schwarz-rote Koalition reicht!

Gerade die Wahrscheinlichkeit von Szenario Nr. 2 sollte nicht unterschätzt werden!

Denn gerade für die sog. "Kleinparteien" - die in Umfragen, Prognosen und Hochrechnungen nur als "Sonstige" bzw. "Andere" geführt werden und die überwiegend keine staatlichen Zuschüsse erhalten - bedeutet die Teilnahme an einer Bundestagswahl einen enormen finanziellen und organisatorischen Kraftakt. Den könnten die in ein paar Monaten nicht schon wieder stemmen, würden entsprechend nicht an der Wahl teilnehmen und ihre überwiegend Stammwähler darum zu Hause bleiben.

Je weniger Stimmen aber bei der Sitzzuteilung im Bundestag außer Betracht blieben, weil sie für Parteien abgegeben wurden, die weniger als 5% der Stimmen erreicht haben, desto näher muss eine Koalition der Marke von 50% der Stimmen kommen, um eine Mehrheit der Sitze im Bundestag zu erreichen!

Beispiel:


CDU/CSU: 29%
SPD: 18%
AfD, FDP, Linke, Grüne: alle Hauptsache jeweils >5% und damit im Bundestag
Sonstige: 4%

100% - 4% = 96%
(29% + 18%) * 2 = 94%

Schwarz-rot ohne Mehrheit!

Das Risiko dieser Blamage werden die selbsternannten "staatstragenden Demokraten" nicht eingehen. Es wird eine "Jamaika"-Koalition geben.

Mutti und die Grünen, das ist sowieso die große Liebe. Zusammen werden sie die Energie- (Strom nur noch aus Windrädern und Sonnenkollektoren ab 2020 :haha: ), Verkehrs- (nur noch Elektroautos auf Deutschlands Straßen ab 2025 :haha: ), Kultur- und Bevölkerungswende (mohammedanische Bevölkerungsmehrheit und Einführung der Schari’a ab 2030 :wut: ) weiter voranbringen. Männermodel und Babyface Lindner kriegt ein paar Millionen für neue Glasfaserkabel und Schulcomputer und wird artig sein.

So wird es kommen, glaubt mir! :hzu:

Neben der Spur
26.09.2017, 04:02
Neuwahlen wären einen Versuch wert.

Die CDU+FDP-Wähler könnten dann taktischer
entscheiden, wer die Zweitstimme bekäme.
Das könnte der FDP die vier Prozent bringen,
welche ihr fehlt, um drittstärkste Kraft zu werden.

Bei der SPD könnten auch mehr Erststimmen von
Grünen und Linken zurückgeholt
werden, um knappe Direktmandate
zurückzuholen.

BlackForrester
26.09.2017, 09:16
Sorry, aber dieser Analyse kann ich nicht zustimmen. Die FDP hat einen ordentlichen ... ich würde sagen "Linksruck", aber eigentlich war es ein Ruck in Richtung ökonomische Vernunft. Die ehemalige Partei der Besserverdienenden ist eben nicht mehr nur noch die Partei der Besserverdienenden, sondern scheint sich ernsthaft auch um das Wohl der gesamten Gemeinde Gedanken zu machen. Die wurden aus dem Bundestag geschmissen weil die Leute deren Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft nicht teilten, die Menschen wollen keinen Manchester-Kapitalismus. Das hat die FDP meiner Einschätzung nach erkannt und eingesehen. Deshalb sind sie zurück.


Bist Du Dir da sicher, dass die FDP dies erkannt hat?

Ich wäre eigentlicht von meiner neoliberalen Grundüberzeugung ein klassischer FDP-Wähler - wähle aber die FDP nicht, da die FDP sich nicht an die "Kernmißstände" des Manchester-Kapitalismus des 19ten Jahrhundert herantraut.

Eine Erkenntnis des Neoliberalismus war (und ist), dass ein freier Markt wie die persönliche Eigenverantwortung OHNE Regeln auf Dauer nicht funktioniern kann und wird. Dann wird am Ende IMMER der sogenannte Starke über den sogenannten Schwachen dominieren. Es bedarf also Regeln und Regularien in denen sich dann ein freier Markt austoben, ein Jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann zugleich aber der Dominanz des "Starken" Grenzen gesetzt werden.

Dies kann man an einem Beispiel darstellen: Das deutsche (soziale) Versicherungssystem. Unter neoliberalen Grundsätzen war es falsch, ist es falsch und wird es falsch bleiben, dass die Finanzierung einzig und alleine sich nach dem Faktor Arbeit bemißt. Dazu kommen noch die sogenannten Beitragsbemessungsgrenzen, welche den sogenannten "Starken" es ermöglicht sich aus der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung zu stehlen bzw. dem sogenannten "Schwachen" überproportional hohe Beiträge abverlangt.

Eine Abkehr vom "Manchester-Kapitalimus" würde eine FDP also zwingen die (Welt-)Sicht über die deutschen Sicherungssysteme zu überdenken. Dies müsste dann zwingend dazu führen, dass man das Zweiklassensystem im Bereich Krankenversicherung eine Absage erteilt (dass ein "Starker" über seine private Krankenversicherung besser gestellt ist als ein "Schwacher" durch seine gesetzliche Krankenversicherung widerspricht dem Grundsatz, dass ein Starker nicht über einen Schwachen dominieren soll).

Jetzt gehe ich nicht so weit zu sagen, dass die FDP noch immer im sogenannten Manchester-Kapitalismus verhaftet wäre - dem ist nicht so und wird nur von Denen behauptet, denen die Argumente ausgehen - aber hin zum Neoliberalismus, welcher aus den Fehlern des Manchester-Kapitalismus gelernt hat (nicht umsonst ist aus dem Neoliberalismus die soziale Marktwirtschaft entstanden), ist noch ein sehr weiter Weg.

Ganymed08
26.09.2017, 09:21
Ich wäre dafür, endlich diese unsägliche 5-Prozent-Klausel zu verbannen. Ich will wieder Verhältnisse und eine Diskussionskultur im Parlament, wie anno 1930. Da kam Stimmung auf!

Galopp
26.09.2017, 09:30
Neuwahlen - wie wahrscheinlich
Neuwahlen würden bedeuten, dass dieses politische System nicht funktioniert.



Ich wäre dafür, endlich diese unsägliche 5-Prozent-Klausel zu verbannen.
Ja, die 5-Prozent-Klausel ist antidemokratisch.

Leo Navis
26.09.2017, 09:31
Bist Du Dir da sicher, dass die FDP dies erkannt hat?
Die FDP ist neben der AfD die einzige Partei im deutschen Bundestag die Juncker stoppen möchte, der eine Art autokratische Europäische Union einrichten möchte, in der Deutschland vollständig entmachtet wird und in der es Null demokratisches Mitbestimmungsrecht gibt. Das alleine qualifiziert sie zumindest für mich als Stimme der Vernunft, denn weder Merkel selber noch die SPD noch die Grünen sind willentlich oder auch nur in der Lage diesem größenwahnsinnigen Kriminellen Einhalt zu gebieten.

Das ist auch wichtig für AfD-Sympathisanten. Wenn ihr tatsächlich europakritisch seid, ein Europa der Vaterländer wünscht und kein autokratisches System indem König Juncker die Alleinherrschaft hat und der deutsche Staat de facto vollständig entmachtet ist, so müsst ihr euch auch angucken, was die FDP zu dem Thema zu sagen hat, auch wenn ihr sie möglicherweise als "Systempartei" wahrnehmen mögt. Lindner ist ein guter Mann.


Ich wäre eigentlicht von meiner neoliberalen Grundüberzeugung ein klassischer FDP-Wähler - wähle aber die FDP nicht, da die FDP sich nicht an die "Kernmißstände" des Manchester-Kapitalismus des 19ten Jahrhundert herantraut.

Eine Erkenntnis des Neoliberalismus war (und ist), dass ein freier Markt wie die persönliche Eigenverantwortung OHNE Regeln auf Dauer nicht funktioniern kann und wird. Dann wird am Ende IMMER der sogenannte Starke über den sogenannten Schwachen dominieren. Es bedarf also Regeln und Regularien in denen sich dann ein freier Markt austoben, ein Jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann zugleich aber der Dominanz des "Starken" Grenzen gesetzt werden.

Dies kann man an einem Beispiel darstellen: Das deutsche (soziale) Versicherungssystem. Unter neoliberalen Grundsätzen war es falsch, ist es falsch und wird es falsch bleiben, dass die Finanzierung einzig und alleine sich nach dem Faktor Arbeit bemißt. Dazu kommen noch die sogenannten Beitragsbemessungsgrenzen, welche den sogenannten "Starken" es ermöglicht sich aus der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung zu stehlen bzw. dem sogenannten "Schwachen" überproportional hohe Beiträge abverlangt.

Eine Abkehr vom "Manchester-Kapitalimus" würde eine FDP also zwingen die (Welt-)Sicht über die deutschen Sicherungssysteme zu überdenken. Dies müsste dann zwingend dazu führen, dass man das Zweiklassensystem im Bereich Krankenversicherung eine Absage erteilt (dass ein "Starker" über seine private Krankenversicherung besser gestellt ist als ein "Schwacher" durch seine gesetzliche Krankenversicherung widerspricht dem Grundsatz, dass ein Starker nicht über einen Schwachen dominieren soll).

Jetzt gehe ich nicht so weit zu sagen, dass die FDP noch immer im sogenannten Manchester-Kapitalismus verhaftet wäre - dem ist nicht so und wird nur von Denen behauptet, denen die Argumente ausgehen - aber hin zum Neoliberalismus, welcher aus den Fehlern des Manchester-Kapitalismus gelernt hat (nicht umsonst ist aus dem Neoliberalismus die soziale Marktwirtschaft entstanden), ist noch ein sehr weiter Weg.
Meine vollste Zustimmung.

Ich bin allerdings durchaus der Ansicht, dass sich die FDP dieser Sichtweise annähert und aus dem Rausschmiss aus dem Bundestag die richtigen Schlüsse gezogen hat. Natürlich ist nicht alles perfekt, das kann es ja auch gar nicht. Aber angesichts der derzeitigen Parteienlandschaft, und ich finde es ehrlich gesagt für mich ein wenig enttäuschend, dass ich da auf der gleichen Linie wie mein werter Herr Vater bin, ist die FDP so ziemlich das einzige, was Unterstützung verdient hat. Zumindest von mir. ;)

BlackForrester
26.09.2017, 09:34
Keine Bange, es wird keine Neuwahlen geben.

Warum nicht?

Dann verlieren alle, die FDP wie Die Grünen sind gleichermaßen nach so enem "Experiment" drau.

Warum?

Machen Union und SPD gemeinsame Sache, kommen weder Die Grünen noch die FDP so auch nicht
die Lenken o.a. Parteien jemals de nächsten 4-8 Jahre zum Zuge.

Und Die Grünen sind so etwas wie Macht-Geil, da verbietet sich das schon alleine.
Und die FDP müsste sich allergrößte Sorgen machen, sie dann erst mal die nächsten 4-8 Jahre von
der politischen Bühne weg sind.

Da würde auch Kubickies schönste Lächeln nichts mehr nutzen.....

Thomas


Wie bei Neuwahlen denn dann gewählt würde - man kann trefflich spekulieren. Ich ginge sogar so weit zu behaupten - kommt es zu Neuwahlen wird Angela Merkel nicht mehr antreten und dann hätte die Union ein richtiges Problem.

Die Frage, welche man sich als Partei aber durchaus stellen muss ist doch - wie wirkt sich die Entscheidung heute auf die nächste Wahl aus.

Bei B90/DIEGRÜNEN sehe ich da die geringste Thematik - diese Partei kann auf eine Stammwählerschaft zählen, welche die Partei - ungeachtet dem Wirken in der Regierung - immer wählen wird. Bei der FDP sehe ich da deutlich größere Baustellen. Die FDP kann nicht auf solch eine kritiklose (Stamm-)wählerschaft zählen und wenn die FDP - wie man so schön sagt - in Regierungsverantwortung nicht liefert, dann war es in 2021 für die FDP. Dann wird man zum zweiten Mal aus dem Bundestag fliegen und ob sich eine FDP davon erholen wird ist mehr als in Frage zu stellen.

Wäre ich FDP-Mitglied und in verantwortlicher Position in dieser Partei - ich würde es mir mehr als nur gut überlegen, ob ich mir das Risiko Angela Merkel und B90/DIEGRÜNEN antun würde....

Leo Navis
26.09.2017, 09:34
Ich wäre dafür, endlich diese unsägliche 5-Prozent-Klausel zu verbannen. Ich will wieder Verhältnisse und eine Diskussionskultur im Parlament, wie anno 1930. Da kam Stimmung auf!
Hmm. Das wäre glaube ich ein zu großer Aufwand.

Ich würde eher den Weg über mehr basisdemokratische Abstimmungen vorschlagen. "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", Art. 20.


Wie bei Neuwahlen denn dann gewählt würde - man kann trefflich spekulieren. Ich ginge sogar so weit zu behaupten - kommt es zu Neuwahlen wird Angela Merkel nicht mehr antreten und dann hätte die Union ein richtiges Problem.

Die Frage, welche man sich als Partei aber durchaus stellen muss ist doch - wie wirkt sich die Entscheidung heute auf die nächste Wahl aus.

Bei B90/DIEGRÜNEN sehe ich da die geringste Thematik - diese Partei kann auf eine Stammwählerschaft zählen, welche die Partei - ungeachtet dem Wirken in der Regierung - immer wählen wird. Bei der FDP sehe ich da deutlich größere Baustellen. Die FDP kann nicht auf solch eine kritiklose (Stamm-)wählerschaft zählen und wenn die FDP - wie man so schön sagt - in Regierungsverantwortung nicht liefert, dann war es in 2021 für die FDP. Dann wird man zum zweiten Mal aus dem Bundestag fliegen und ob sich eine FDP davon erholen wird ist mehr als in Frage zu stellen.

Wäre ich FDP-Mitglied und in verantwortlicher Position in dieser Partei - ich würde es mir mehr als nur gut überlegen, ob ich mir das Risiko Angela Merkel und B90/DIEGRÜNEN antun würde....
Genau aus diesem Grund hören wir ja auch aus der FDP viele kritische Töne, gerade gegenüber den Grünen, die ja einen Wahlkampf gegen die FDP geführt haben; anscheinend vollständig unwissend, wofür die FDP unter Lindner mittlerweile steht, wie sich ja direkt am Wahlabend herausgestellt hat.

Wir können nur hoffen, dass Angela Merkel nicht dumm genug ist, der FDP dermaßen vor's Schienenbein zu treten, dass sich diese zur Oppositionsarbeit gezwungen sieht. Denn wir brauchen die FDP in der Regierung, und wir brauchen die Inhalte der FDP als Regierungsinhalte, zumindest in vielen Bereichen.

BlackForrester
26.09.2017, 09:39
Ich wäre dafür, endlich diese unsägliche 5-Prozent-Klausel zu verbannen. Ich will wieder Verhältnisse und eine Diskussionskultur im Parlament, wie anno 1930. Da kam Stimmung auf!


Es mag dem "Comedy-Faktor" dienen - wenn dieses Klausel aber fallen würde, wäre dieses Land nicht mehr regierbar. Wir haben keine "Kultur" der geduldeten Minderheitsregierungen oder der Abstimmung nach eigener Überzeugung, wie dies in so manch anderen Ländern der Fall ist.

Auch wenn ich Dir unter rein demokratischen Gesichtspunkten recht gebe - geade die Erfahrungen der Weimarer Republik hat aufgezeigt, dass hier der Schaden größer als der Nutzen ist.

Ganymed08
26.09.2017, 09:46
Es mag dem "Comedy-Faktor" dienen - wenn dieses Klausel aber fallen würde, wäre dieses Land nicht mehr regierbar. Wir haben keine "Kultur" der geduldeten Minderheitsregierungen oder der Abstimmung nach eigener Überzeugung, wie dies in so manch anderen Ländern der Fall ist.

Auch wenn ich Dir unter rein demokratischen Gesichtspunkten recht gebe - geade die Erfahrungen der Weimarer Republik hat aufgezeigt, dass hier der Schaden größer als der Nutzen ist.

Vom Comedy-Faktor her wäre das genial. Man stelle sich nur vor, was für hitzige Streitgespräche es gäbe, wenn da einer der radikale ÖDP am Rednerpult steht, denen die Grünen nicht spinnert genug sind. Oder einer der Autofahrerpartei, der sich mit einem der ÖDP darüber streitet, warum so viele Tiere auf Landstraßen überfahren werden. Oder einer von den christlichen Fundamentalisten, der dann mit Bibelzitaten seine Rede beginnt... Hahaha!

Galopp
26.09.2017, 09:51
...eine Art autokratische Europäische Union...
Schön wärs. Aber die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Afropäisch-Eurabische Union.

Gottfried
26.09.2017, 09:58
Schwarz-Grün-Gelb wird kommen. Aber wie regierungsfähig ist diese Koalition? Vor allem im Hinblick mit den Mehrheiten im Bundesrat?

Gottfried
26.09.2017, 10:00
Ich wäre dafür, endlich diese unsägliche 5-Prozent-Klausel zu verbannen. Ich will wieder Verhältnisse und eine Diskussionskultur im Parlament, wie anno 1930. Da kam Stimmung auf!

Und dann?

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder Mann hat eins.

Ruy
26.09.2017, 10:00
Ich halte Neuwahlen für sicher ausgeschlossen, denn vor allem die ehemaligen Volksparteien CDU/CSU und SPD dürften wissen, dass diese potenziell katastrophale Folgen für sie hätten:

Die Wähler wären zu Recht angesäuert, wenn sie von den Politikern die Ansage bekämen: "Wie ihr gewählt habt, gefällt uns nicht! Macht das noch mal!"

Die Wahlbeteiligung würde insbesondere zulasten von CDU/CSU und SPD sinken, die Union könnte unter 30% rutschen, die SPD unter 20%. Aber auch FDP und Grüne würden sicherlich Federn lassen, da ihre jeweils starken Ergebnisse mutmaßlich wesentlich auf taktische Wähler zurückzuführen sind, die Schwarz-Gelb-Grün statt einer Neuauflage der Großen Koalition wählen wollten.

Großer Gewinner einer Neuwahl wäre hingegen die AfD: Deren Wähler sähen sich zunächst darin bestätigt, dass die AfD zu wählen entgegen aller Propaganda der Mainstream-Medien eben doch etwas bewirkt. Sie würden in großer Zahl wieder wählen gehen, und erhielten mit Sicherheit Verstärkung durch nicht wenige wütende und frustrierte Unions- und SPD-Wähler.

Den selbsterklärt allein "demokratischen und staatstragenden" Parteien drohten dadurch gleich zwei Horror-Szenarien:

Der GAU: Die AfD wird zweitstärkste Kraft vor der SPD und mit möglicherweise weniger als 10%-Punkten Rückstand auf CDU/CSU!
Der Super-GAU: CDU/CSU und SPD schneiden beide jeweils so schwach ab, dass es nicht einmal mehr für eine schwarz-rote Koalition reicht!

Gerade die Wahrscheinlichkeit von Szenario Nr. 2 sollte nicht unterschätzt werden!

Denn gerade für die sog. "Kleinparteien" - die in Umfragen, Prognosen und Hochrechnungen nur als "Sonstige" bzw. "Andere" geführt werden und die überwiegend keine staatlichen Zuschüsse erhalten - bedeutet die Teilnahme an einer Bundestagswahl einen enormen finanziellen und organisatorischen Kraftakt. Den könnten die in ein paar Monaten nicht schon wieder stemmen, würden entsprechend nicht an der Wahl teilnehmen und ihre überwiegend Stammwähler darum zu Hause bleiben.

Je weniger Stimmen aber bei der Sitzzuteilung im Bundestag außer Betracht blieben, weil sie für Parteien abgegeben wurden, die weniger als 5% der Stimmen erreicht haben, desto näher muss eine Koalition der Marke von 50% der Stimmen kommen, um eine Mehrheit der Sitze im Bundestag zu erreichen!

Beispiel:


CDU/CSU: 29%
SPD: 18%
AfD, FDP, Linke, Grüne: alle Hauptsache jeweils >5% und damit im Bundestag
Sonstige: 4%

100% - 4% = 96%
(29% + 18%) * 2 = 94%

Schwarz-rot ohne Mehrheit!

Das Risiko dieser Blamage werden die selbsternannten "staatstragenden Demokraten" nicht eingehen. Es wird eine "Jamaika"-Koalition geben.

Mutti und die Grünen, das ist sowieso die große Liebe. Zusammen werden sie die Energie- (Strom nur noch aus Windrädern und Sonnenkollektoren ab 2020 :haha: ), Verkehrs- (nur noch Elektroautos auf Deutschlands Straßen ab 2025 :haha: ), Kultur- und Bevölkerungswende (mohammedanische Bevölkerungsmehrheit und Einführung der Schari’a ab 2030 :wut: ) weiter voranbringen. Männermodel und Babyface Lindner kriegt ein paar Millionen für neue Glasfaserkabel und Schulcomputer und wird artig sein.

So wird es kommen, glaubt mir! :hzu:

Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.

Dr Mittendrin
26.09.2017, 10:02
Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.

Nö, zweite Kraft noch nicht. Aber min 13 %. Das Ergebnis würde animieren. Einige glaubten nur an 7..9 %

Gottfried
26.09.2017, 10:04
Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.

Und welche Partei würde dann zulegen? In Ostdeutschland dürften die AfD-Stimmen für die Etablierten ab jetzt für immer weg sein. Diese Wähler werden in Merkeldeutschland unerreichbar bleiben.

Ruy
26.09.2017, 10:04
Nö, zweite Kraft noch nicht. Aber min 13 %. Das Ergebnis würde animieren. Einige glaubten nur an 7..9 %

Bei Neuwahlen würden sie wohl unter 10% fallen. Neuwahlen sollten also durchaus nicht ausgeschlossen werden.

mathetes
26.09.2017, 10:04
Neuwahlen wären einen Versuch wert.

Die CDU+FDP-Wähler könnten dann taktischer
entscheiden, wer die Zweitstimme bekäme.
Das könnte der FDP die vier Prozent bringen,
welche ihr fehlt, um drittstärkste Kraft zu werden.

Bei der SPD könnten auch mehr Erststimmen von
Grünen und Linken zurückgeholt
werden, um knappe Direktmandate
zurückzuholen.

Schwarz/Gelb hat keine Mehrheit, da hilft es nichts sich gegenseitig Stimmen zuzuschieben, das Ergebnis könnte hinterher noch verfahrener sein, wenn es nicht mal mehr für die GroKo reichen würde. Neuwahlen machen nur Sinn, wenn Merkel zurücktritt, mich wundert, dass das noch niemand laut gedacht hat, sei es in Presse oder Politik.


Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.

Bis zu den Neuwählen wäre das vergessen und die anderen Parteien wären dadurch auch beschädigt, Schulz ist ein ausgesprochener Kotzbrocken, ich denke sein Verhalten am Wahlabend wird ihm keine Sympathien eingebracht haben. Von Chaos kann man auch nicht sprechen, wenn eine einzelne Frau Diva spielt.

Dr Mittendrin
26.09.2017, 10:04
Schwarz-Grün-Gelb wird kommen. Aber wie regierungsfähig ist diese Koalition? Vor allem im Hinblick mit den Mehrheiten im Bundesrat?

MErkels Wunschkoalition CDU FDP wird nie wieder wie zu Kohls Zeiten sein. Sie hat die Partei verändert. ökosozialdemokratisch.

Ruy
26.09.2017, 10:05
Und welche Partei würde dann zulegen? In Ostdeutschland dürften die AfD-Stimmen für die Etablierten ab jetzt für immer weg sein. Diese Wähler werden in Merkeldeutschland unerreichbar bleiben.

Vielleicht würden etliche Leute eher wieder CDU, FDP oder Nicht-Wähler werden. Bei DVU, NPD, Reps & Co gabs auch immer wieder kurzzeitige Blüten.

Wäre Merkel weg, dann ist die AfD sowieso (fast) Geschichte.

Gottfried
26.09.2017, 10:06
Nö, zweite Kraft noch nicht. Aber min 13 %. Das Ergebnis würde animieren. Einige glaubten nur an 7..9 %

Man braucht eigentlich auch keine Neuwahl. Einfach eine Merkel-Minderheitenregierung. Wo bestehen denn noch groß Unterschiede zwischen den Parteien? Bei 87 % Stimmenanteil kann Merkel sicherlich bei fast jeder Abstimmung eine 50 % Mehrheit hinter sich bringen.

Gottfried
26.09.2017, 10:07
Vielleicht würden etliche Leute eher wieder CDU, FDP oder Nicht-Wähler werden. Bei DVU, NPD, Reps & Co gabs auch immer wieder kurzzeitige Blüten.

Das war in der alten Bundesrepublik so. Diese existiert seit 2015 aber nicht mehr.

mathetes
26.09.2017, 10:08
Man braucht eigentlich auch keine Neuwahl. Einfach eine Merkel-Minderheitenregierung. Wo bestehen denn noch groß Unterschiede zwischen den Parteien? Bei 87 % Stimmenanteil kann Merkel sicherlich bei fast jeder Abstimmung eine 50 % Mehrheit hinter sich bringen.

Du tust grade so, als hätten 87% Merkel gewählt.

Ruy
26.09.2017, 10:09
Das war in der alten Bundesrepublik so. Diese existiert seit 2015 aber nicht mehr.

Kommt ein frischer CDU-Politiker an die Macht, könnte es wieder so sein.

Gottfried
26.09.2017, 10:09
MErkels Wunschkoalition CDU FDP wird nie wieder wie zu Kohls Zeiten sein. Sie hat die Partei verändert. ökosozialdemokratisch.

Ja, das stimmt. Aber statt sich in Koalitionsverhandlungen zu verhaken, kann sie mit ihrer präsidialen Amtsführung auch alleine regieren. Mit wechselnden Mehrheiten. Die einzigen Parteien, die ihr gefährlich werden können, sind Linke und AfD. Dann hätte sie immer noch eine komfortable Zweidrittel-Mehrheit.

Gottfried
26.09.2017, 10:10
Kommt ein frischer CDU-Politiker an die Macht, könnte es wieder so sein.

40 % für eine Partei im Verhältniswahlrecht ist extrem ungewöhnlich. Das gibt es sonst in keinem anderen westlichen Land. Diese Zeiten sind vorbei.

Politikqualle
26.09.2017, 10:11
Du tust grade so, als hätten 87% Merkel gewählt. .. 70 % haben sie nicht gewählt ..

Bolle
26.09.2017, 10:11
Sorry, aber dieser Analyse kann ich nicht zustimmen. Die FDP hat einen ordentlichen ... ich würde sagen "Linksruck", aber eigentlich war es ein Ruck in Richtung ökonomische Vernunft. Die ehemalige Partei der Besserverdienenden ist eben nicht mehr nur noch die Partei der Besserverdienenden, sondern scheint sich ernsthaft auch um das Wohl der gesamten Gemeinde Gedanken zu machen. Die wurden aus dem Bundestag geschmissen weil die Leute deren Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft nicht teilten, die Menschen wollen keinen Manchester-Kapitalismus. Das hat die FDP meiner Einschätzung nach erkannt und eingesehen. Deshalb sind sie zurück.

Leo, die FDP hat hauptsächlich Stimmen dazugewonnen von Wählern die Berührungsängste bei der AfD haben. Die FDP hat zum Ende des Wahlkampfes, in der Flüchtlingsfrage, die AfD fast noch rechts überholt.
Die Wähler der FDP wählten eine AfD light mit transatlantischer Ausrichtung. Hier hat die AfD die meisten Stimmen abgegeben.

Gottfried
26.09.2017, 10:13
Du tust grade so, als hätten 87% Merkel gewählt.

Merkel wird ja nicht direkt gewählt. Es nennt sich indirekte Demokratie. Der Wähler hat da keinen direkten Einfluss drauf.

mathetes
26.09.2017, 10:14
Kommt ein frischer CDU-Politiker an die Macht, könnte es wieder so sein.

Der müsste aber weit rechts von Merkel stehen um 40% einzufahren, damit könnten aber progressive Stimmen wieder verloren gehen.

Gottfried
26.09.2017, 10:14
.. 70 % haben sie nicht gewählt ..


0 % haben Merkel direkt gewählt. Aber 50 % + x der Abgeordneten werden Merkel wählen. Daher wird es ja auch keine Neuwahlen geben.

mathetes
26.09.2017, 10:16
0 % haben Merkel direkt gewählt. Aber 50 % + x der Abgeordneten werden Merkel wählen. Daher wird es ja auch keine Neuwahlen geben.

Darauf würde ich nicht wetten.

Gottfried
26.09.2017, 10:17
Kommt ein frischer CDU-Politiker an die Macht, könnte es wieder so sein.

Die Zeit, wo CDU, SPD und FDP alleine im Bundestag waren kommt ja auch nicht wieder.

Neben der Spur
26.09.2017, 10:18
Schweden und Norwegen haben 4%-Hürde.

Bei 10%-Hürde wären Linke und Grüne
heute nur per Direktmandat im Bundestag vertreten.

Politikqualle
26.09.2017, 10:20
. Daher wird es ja auch keine Neuwahlen geben. .. da ist das letzte Wort noch nicht gefallen ... abwarten wie sich was wo und wie entwickelt ..
CDU/CSU + AfD und GRÜNE , wäre ja mal eine Option ... :haha: .. bei solchen Verhandlungsgesprächen würde ich gerne Mäuschen sein und zuhören .. :haha:

Politikqualle
26.09.2017, 10:21
Bei 10%-Hürde wären Linke und Grüne heute nur per Direktmandat im Bundestag vertreten.
. der Bundestag ist so oder so zu groß und kostet viel Steuergelder ..

Gottfried
26.09.2017, 10:23
.. da ist das letzte Wort noch nicht gefallen ... abwarten wie sich was wo und wie entwickelt ..
CDU/CSU + AfD und GRÜNE , wäre ja mal eine Option ... :haha: .. bei solchen Verhandlungsgesprächen würde ich gerne Mäuschen sein und zuhören .. :haha:

Wieso AfD? Bei der AfD werden die paar Abgeordneten, die sich im Parlament befinden, den Raum verlassen, wenn einer von denen ans Mikro tritt. Wie bei der NPD in Sachsen.

Gottfried
26.09.2017, 10:24
Darauf würde ich nicht wetten.

Noch ist Deutschland nicht Belgien. Aber bald könnte es soweit sein und es gibt wirklich keine Regierungsmehrheiten mehr. Aber vermutlich noch nicht in dieser Legislaturperiode.

BlackForrester
26.09.2017, 10:26
Die FDP ist neben der AfD die einzige Partei im deutschen Bundestag die Juncker stoppen möchte, der eine Art autokratische Europäische Union einrichten möchte, in der Deutschland vollständig entmachtet wird und in der es Null demokratisches Mitbestimmungsrecht gibt. Das alleine qualifiziert sie zumindest für mich als Stimme der Vernunft, denn weder Merkel selber noch die SPD noch die Grünen sind willentlich oder auch nur in der Lage diesem größenwahnsinnigen Kriminellen Einhalt zu gebieten.

Das ist auch wichtig für AfD-Sympathisanten. Wenn ihr tatsächlich europakritisch seid, ein Europa der Vaterländer wünscht und kein autokratisches System indem König Juncker die Alleinherrschaft hat und der deutsche Staat de facto vollständig entmachtet ist, so müsst ihr euch auch angucken, was die FDP zu dem Thema zu sagen hat, auch wenn ihr sie möglicherweise als "Systempartei" wahrnehmen mögt. Lindner ist ein guter Mann.


Vorab - der Begriff "Europakritisch" ist ein Totschlagsargument, welches man gerne heranzieht um Menschen, welche am Politsystem Europa Kritik üben mundtot zu machen oder in eine gewisse Ecke zu stellen.

Es reicht aber halt auch nicht nur auf die Einhaltung von völkerrechtsverbindlichen Verträgen (was eigentlich einen Normalität sein sollte) zu pochen. Wo ist der Gegenentwurf zu den junckerschen Allmachtsphantasien?

B90/DIEGRÜNEN fordern mehr Europa (was übersetzt heißt mehr Bevormundung aus Brüssel und mehr Geld für "Europa") und stehen damit dimetral der FDP entgegen - wie soll man sich da einigen und wo ist der Gegenentwurf für die Zukunft der FDP für ein Europa?
Dazu kommt noch Kohls Mädchen ins Spiel - für was steht die gute Frau eigentlich? Mehr als einmal war die Frau Treiberin, wenn es darum ging völkerrechtsverbindliche Verträge zu brechen bzw. so zu interpretieren, dass es ihr in den politischen Kram passt.




Ich bin allerdings durchaus der Ansicht, dass sich die FDP dieser Sichtweise annähert und aus dem Rausschmiss aus dem Bundestag die richtigen Schlüsse gezogen hat. Natürlich ist nicht alles perfekt, das kann es ja auch gar nicht. Aber angesichts der derzeitigen Parteienlandschaft, und ich finde es ehrlich gesagt für mich ein wenig enttäuschend, dass ich da auf der gleichen Linie wie mein werter Herr Vater bin, ist die FDP so ziemlich das einzige, was Unterstützung verdient hat. Zumindest von mir. ;)

In Teilen hat die FDP sicherlich gelernt - vor allem dass man als "Ein-Thema-Partei" nicht dauerhaft politisch (über-)leben wird. Aber hat man im Kern gelernt? Ich habe da so meine Bedenken. Wobei ich mir jedoch die Frage stelle ob man mit der Zuschneidung auf Lindner nicht wieder denselben Fehler macht wie im Wahlkampf anno 2009 und der danach folgenden Regierungsbeteiligung.

Politikqualle
26.09.2017, 10:26
. Wie bei der NPD in Sachsen. .. hast du Beweise dafür ??

Ganymed08
26.09.2017, 10:28
Das war in der alten Bundesrepublik so. Diese existiert seit 2015 aber nicht mehr.

Die alte Bundesrepublik existiert seit mindestens 1998 nicht mehr.

BlackForrester
26.09.2017, 10:30
Vom Comedy-Faktor her wäre das genial. Man stelle sich nur vor, was für hitzige Streitgespräche es gäbe, wenn da einer der radikale ÖDP am Rednerpult steht, denen die Grünen nicht spinnert genug sind. Oder einer der Autofahrerpartei, der sich mit einem der ÖDP darüber streitet, warum so viele Tiere auf Landstraßen überfahren werden. Oder einer von den christlichen Fundamentalisten, der dann mit Bibelzitaten seine Rede beginnt... Hahaha!


Zur Belustigung wäre es sicherlich förderlich und dann würde wohl der Eine oder Andere eine Bundestagsdebatte verfolgen - aber seien wir ehrlich, am Ende des Tages braucht man Problemlösungen, Visionsumsetzungen und Ergebnisse und dies dann in einem Parlament von Vertreter von 42 Parteien sitzen?

Dr Mittendrin
26.09.2017, 10:31
Wieso AfD? Bei der AfD werden die paar Abgeordneten, die sich im Parlament befinden, den Raum verlassen, wenn einer von denen ans Mikro tritt. Wie bei der NPD in Sachsen.

Wenn sie den Saal verlassen, es ist dem Ausland kaum zuzumuten so was zu sehen

Dr Mittendrin
26.09.2017, 10:32
Die alte Bundesrepublik existiert seit mindestens 1998 nicht mehr.

Ja, da begann der Abbau des alten Deutschland. Passdeutsche etc.

Neben der Spur
26.09.2017, 10:32
Wieso AfD? Bei der AfD werden die paar Abgeordneten, die sich im Parlament befinden, den Raum verlassen, wenn einer von denen ans Mikro tritt. Wie bei der NPD in Sachsen.

Und die Abgeordneten werden für Abwesendheit bezahlt.

Die AfD wird in vier Jahren wieder mindestens 5% erreichen.
Dafür werden schon die Ossis sorgen !

mathetes
26.09.2017, 10:38
Noch ist Deutschland nicht Belgien. Aber bald könnte es soweit sein und es gibt wirklich keine Regierungsmehrheiten mehr. Aber vermutlich noch nicht in dieser Legislaturperiode.

Holland hat bis heute auch keine neue Regierung, dabei hatte die Linkspresse die Wahl als großen Sieg über Gert Wilders bejubelt, wenn so Siege aussehen bin ich auf die Niederlagen gespannt.

Ganymed08
26.09.2017, 10:41
Ja, da begann der Abbau des alten Deutschland. Passdeutsche etc.

Man muss sich nur mal die Namen des Kaders der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1998 ansehen und mit zwölf Jahre später vergleichen. Dann weiß man, dass 1998 die alte BRD zu Ende ging.

BlackForrester
26.09.2017, 10:44
Leo, die FDP hat hauptsächlich Stimmen dazugewonnen von Wählern die Berührungsängste bei der AfD haben. Die FDP hat zum Ende des Wahlkampfes, in der Flüchtlingsfrage, die AfD fast noch rechts überholt.
Die Wähler der FDP wählten eine AfD light mit transatlantischer Ausrichtung. Hier hat die AfD die meisten Stimmen abgegeben.


Bei der ganzen Thematik - ich nenne es jetzt einmal Zuwanderung - sind die FDP und die AfD so weit auseinander nicht, dies ist vollkommen richtig. Was die beiden Parteien in dieser Hinsicht aber fundamental unterscheidet ist die Wortwahl und wohl auch die Geisteshaltung der handelnden Akteure.

Man muss aber auch sagen - die FDP fordert sein Jahrzehnten ein Einwanderungsgesetz und wurde bisher in dieser Beziehung erst von Kohl, dann von Merkel, eiskalt ausgebremst. Es ist für die FDP also nicht unbedingt ein "neues" Thema und im Gegensatz zu einer SPD oder B90/DIEGRÜNEN kann die FDP für sich reklamieren - man würde ja gerne, konnte mangels Zustimmung des Koalitionspartners aber nicht (was für die SPD und B90/DIEGRÜNEN ja nicht zutrifft).

Bergischer Löwe
26.09.2017, 10:45
Die alte Bundesrepublik existiert seit mindestens 1998 nicht mehr.

Das Bonner Nachkriegskonstrukt ging 1994 unter. Die alten Chargen in Berlin haben sich es unter dem neuen Herren, der personell geschwächt vom Rhein an die Spree ging, gemütlich gemacht. Schön mit Häuschen draußen in Brandenburg, Volvo vor der Haustüre und Spießerdasein. Klingt vertraut? Soll es auch.

Die wenigen noch lebenden DDR Bürger, die unsere gute alte Bundesrepublik vor 89 noch kennenlernen durften, reiben sich wahrscheinlich ob der heutigen Zustände erstaunt die Augen. Klar - souverän waren wir nicht. Besetzt und im Schatten von US Atomwaffen. Aber gut gelebt haben wir. Gehaltssteigerungen von 5% pro Jahr waren nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Alle vier bis fünf Jahre ein neuer Mittelklassewagen, zweimal im Jahr in Urlaub, ein schniekes Häuschen (oder zumindest die Aussicht darauf), Kinder (die nicht wie Prinzen behandelt wurden sondern "irgendwie" mitliefen), gesellschaftlicher Zusammenhalt und distanzierte Höflichkeit (das, was uns Deutsche normalerweise so auszeichnet) dominierten das Zusammenleben. Keine Graffitti, kein Müll auf den Straßen unserer Großstädte - und - bis auf wenige Ausnahmen, deutsche Namen auf den Klingelschildern. Sogar in Chorweiler, Tannenbusch oder (vereinzelt) Kreuzberg. Man fuhr am Wochenende in Anzug und Krawatte zum Kaffeetrinken an die Ahr, putzte sein Auto jeden Samstag zu den Klängen der Fussballreportage im Radio, wenn wir was anstellten, bekamen wir den Arsch voll. Bei uns wurde flächendeckend CDU gewählt und wir hörten Dregger zu, wie er vom Anspruch auf die Ostgebiete sprach. Alles war geordnet, sauber, sicher.

mathetes
26.09.2017, 10:48
Leo, die FDP hat hauptsächlich Stimmen dazugewonnen von Wählern die Berührungsängste bei der AfD haben. Die FDP hat zum Ende des Wahlkampfes, in der Flüchtlingsfrage, die AfD fast noch rechts überholt.
Die Wähler der FDP wählten eine AfD light mit transatlantischer Ausrichtung. Hier hat die AfD die meisten Stimmen abgegeben.

Ich denke auch nicht, dass die FDP einen Linksruck gemacht hat, sie hat sich ein moderneres Image verpasst und voll auf Lindner gesetzt, der eben nicht unsympathisch ist, ansonsten ist es alter Wein in neuen Schläuchen, was ja nicht grundsätzlich schlecht ist, die FDP steht denke ich für eine solidere und verlässlichere Politik als die CDU unter Merkel und dafür wurde sie eben gewählt. Ich hoffe sie vergisst das nicht bei den Verhandlungen mit den Grünen, eine dritte Chance wird es denke ich nicht geben.

Frankenberger_Funker
26.09.2017, 10:51
Das Bonner Nachkriegskonstrukt ging 1994 unter. Die alten Chargen in Berlin haben sich es unter dem neuen Herren, der personell geschwächt vom Rhein an die Spree ging, gemütlich gemacht. Schön mit Häuschen draußen in Brandenburg, Volvo vor der Haustüre und Spießerdasein. Klingt vertraut? Soll es auch.

Die wenigen noch lebenden DDR Bürger, die unsere gute alte Bundesrepublik vor 89 noch kennenlernen durften, reiben sich wahrscheinlich ob der heutigen Zustände erstaunt die Augen. Klar - souverän waren wir nicht. Besetzt und im Schatten von US Atomwaffen. Aber gut gelebt haben wir. Gehaltssteigerungen von 5% pro Jahr waren nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Alle vier bis fünf Jahre ein neuer Mittelklassewagen, zweimal im Jahr in Urlaub, ein schniekes Häuschen (oder zumindest die Aussicht darauf), Kinder (die nicht wie Prinzen behandelt wurden sondern "irgendwie" mitliefen), gesellschaftlicher Zusammenhalt und distanzierte Höflichkeit (das, was uns Deutsche normalerweise so auszeichnet) dominierten das Zusammenleben. Keine Graffitti, kein Müll auf den Straßen unserer Großstädte - und - bis auf wenige Ausnahmen, deutsche Namen auf den Klingelschildern. Sogar in Chorweiler, Tannenbusch oder (vereinzelt) Kreuzberg. Man fuhr am Wochenende in Anzug und Krawatte zum Kaffeetrinken an die Ahr, putzte sein Auto jeden Samstag zu den Klängen der Fussballreportage im Radio, wenn wir was anstellten, bekamen wir den Arsch voll. Bei uns wurde flächendeckend CDU gewählt und wir hörten Dregger zu, wie er vom Anspruch auf die Ostgebiete sprach. Alles war geordnet, sauber, sicher.

Ja, so war das damals. Ein schöner nostalgischer Rückblick. :)

Bolle
26.09.2017, 10:52
Ich denke auch nicht, dass die FDP einen Linksruck gemacht hat, sie hat sich ein moderneres Image verpasst und voll auf Lindner gesetzt, der eben nicht unsympathisch ist, ansonsten ist es alter Wein in neuen Schläuchen, was ja nicht grundsätzlich schlecht ist, die FDP steht denke ich für eine solidere und verlässlichere Politik als die CDU unter Merkel und dafür wurde sie eben gewählt. Ich hoffe sie vergisst das nicht bei den Verhandlungen mit den Grünen, eine dritte Chance wird es denke ich nicht geben.

Wenn es zu Schwarz/Gelb/Grün kommt, sollte die FDP unbedingt das Justizministerium übernehmen und dort mal kräftig ausmisten und durchwischen! Mit Leutheusser-Schnarrenberger hätten sie sogar eine EX-Justizministerin....und eine nicht mal so schlechte!

BlackForrester
26.09.2017, 10:54
Ja, das stimmt. Aber statt sich in Koalitionsverhandlungen zu verhaken, kann sie mit ihrer präsidialen Amtsführung auch alleine regieren. Mit wechselnden Mehrheiten. Die einzigen Parteien, die ihr gefährlich werden können, sind Linke und AfD. Dann hätte sie immer noch eine komfortable Zweidrittel-Mehrheit.


Dies würde aber zwingend vorraussetzen, dass im Bundestag jedes MdB frei abstimmen kann und darf. Dies ist im deutschen Parlamentarismus - Ausnahmen bestätigen nur die Regel - aber nicht vorgesehen. Auch Ausnahmesituationen wie z.B. die Flüchtlingskrise, wo die Merkel die hohe Zustimmung der im Bundestag vertretenen Parteien hatte, sind nicht Alltagsgeschäft und gibt man die Abstimmung (als wahltaktischen Gründen) wie bei der "Ehe für Alle" frei kommt plötzlich ein Ergebnis ´raus, welche die Merkel am liebsten nicht umsetzen würde. Also werden solcherlei Themen erst gar nicht zur Abstimmung kommen...

Eine Minderheitensregierung wäre darauf angewiesen zu überzeugen und dies würde dann breit angelegte Diskussionen erfordern und damit konträr der "alternativlosen" Politik Merkels gegenüberstehen. Dann kann man nämlich nicht mehr per "order de mufti" das Abstimmungsergebnis vorgeben.

Heopei
26.09.2017, 10:58
Wenn ich FDP oder Grünen-Wähler wäre und Jamaika mit den offensichtlichen Zugeständnissen beider Parteien kommt dann würde ich auf die Barrikaden gehen. Irgendjemand oder sogar beide müssten einige ihrer Grundpositionen aufgeben für die man sie gewählt hat. Angenommen die Obergrenze kommt.. dann würde ich als Grünenwähler Amok laufen. Angenommen der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor kommt 2030.. dann würde ich als FDP Wähler Amok laufen. Selbst wenn sie Jamaika schmieden.. die Haltwertzeit wird sehr sehr begrenzt sein. Aus meiner Sicht kann es nur Neuwahlen geben OHNE Merkel.

Leo Navis
26.09.2017, 11:00
Schön wärs. Aber die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Afropäisch-Eurabische Union.
Auf Dauer durchaus. Wir sind ähnlich wie das Römische Reich, und dürften derzeit wohl ungefähr bei Caesar stehen, der ja das zumindest im Ansatz demokratische System durch eine autoritäre Kaiserherrschaft ersetzte. Es dauerte zwar noch einige hundert Jahre, aber dann waren tatsächlich wir Germanen es, die es auf uns nahmen, dem weströmischen Reich den Todesstoß zu versetzten. Für das römische Reich waren wir Barbaren, die Feinde, und eine ähnliche Einstellung findet man ja heutzutage bei vielen Deutschen den Afrikanern, Arabern oder Organisationen wie ISIS oder den Taliban entgegen, die ja ausschließlich deshalb existieren, weil die USA, GB und auch Länder wie Polen glaubten sie aufrüsten zu müssen und ihre Heimaten mit Krieg zu überziehen.

BlackForrester
26.09.2017, 11:00
Schwarz/Gelb hat keine Mehrheit, da hilft es nichts sich gegenseitig Stimmen zuzuschieben, das Ergebnis könnte hinterher noch verfahrener sein, wenn es nicht mal mehr für die GroKo reichen würde. Neuwahlen machen nur Sinn, wenn Merkel zurücktritt, mich wundert, dass das noch niemand laut gedacht hat, sei es in Presse oder Politik.


Interessant gelle :D, es gab einmal Zeiten da hat man den Spitzenkandidaten bei einem Stimmenverlust von um die 20% der Stimmen in Frage gestellt. Bei Kohls Mädchen stellt sich diese Frage (scheinbar) nicht. Dürfte aber wohl auch damit verbunden sein,, dass der CDU eine Alternative fehlt.

Stellen wir uns vor - die Merkel sagt, ich werfe den Krempel hin und werde einfaches MdB...wer aus der CDU oder CSU sollte denn dann Kanzlerkandidat werden?

Circopolitico
26.09.2017, 11:04
Glaubt hier wirklich jemand, Seehofer und Özdemir und Lindner finden einen Konsens?
Allem voran die Flüchtlingsfrage ... Obergrenze vs. open border?!

herberger
26.09.2017, 11:07
Drehhofers Stuhl soll in der CSU wackeln,

Kreuzbube
26.09.2017, 11:07
Glaubt hier wirklich jemand, Seehofer und Özdemir und Lindner finden einen Konsens?
Allem voran die Flüchtlingsfrage ... Obergrenze vs. open border?!

Logisch finden die einen. Und die finden auch Worte, dies ihrem wirren Anhang zu erklären. Das nämlich ist die eigentliche Kunst!:)

Heopei
26.09.2017, 11:08
Drehhofers Stuhl soll in der CSU wackeln,

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-ruecktrittsforderungen-an-seehofer-15218727.html

BlackForrester
26.09.2017, 11:08
Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.


Ich glaube nun nicht, dass eine AfD signifikant an Stimmen verlieren würde...dazu ist das Protestpotential noch zu groß. Ich halte das Risiko dass eine CDU/CSU und eine SPD noch weiter an Stimmen verlieren für deutlich wahrscheinlicher und dies wird die Merkel wie aber auch Schulz im Hinterkopf haben.

Sollte es mit schwarz-gelb-grün nicht klapppen dann wird Schuld und die SPD die Koalitionsverweigerung aufgeben und als Grund angeben, das Land müsse regierbar bleiben.

Leo Navis
26.09.2017, 11:10
Leo, die FDP hat hauptsächlich Stimmen dazugewonnen von Wählern die Berührungsängste bei der AfD haben. Die FDP hat zum Ende des Wahlkampfes, in der Flüchtlingsfrage, die AfD fast noch rechts überholt.
Die Wähler der FDP wählten eine AfD light mit transatlantischer Ausrichtung. Hier hat die AfD die meisten Stimmen abgegeben.
Mit anderen Worten, genau das was wir brauchen. Das ist nichts neues bei der FDP; ich darf daran erinnern, dass sie sich ursprünglich aus DVP und DDP zusammengesetzt hat, und gerade die DVP unter Stresemann war alles andere als links. ;)

Kreuzbube
26.09.2017, 11:13
Das Bonner Nachkriegskonstrukt ging 1994 unter. Die alten Chargen in Berlin haben sich es unter dem neuen Herren, der personell geschwächt vom Rhein an die Spree ging, gemütlich gemacht. Schön mit Häuschen draußen in Brandenburg, Volvo vor der Haustüre und Spießerdasein. Klingt vertraut? Soll es auch.

Die wenigen noch lebenden DDR Bürger, die unsere gute alte Bundesrepublik vor 89 noch kennenlernen durften, reiben sich wahrscheinlich ob der heutigen Zustände erstaunt die Augen. Klar - souverän waren wir nicht. Besetzt und im Schatten von US Atomwaffen. Aber gut gelebt haben wir. Gehaltssteigerungen von 5% pro Jahr waren nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Alle vier bis fünf Jahre ein neuer Mittelklassewagen, zweimal im Jahr in Urlaub, ein schniekes Häuschen (oder zumindest die Aussicht darauf), Kinder (die nicht wie Prinzen behandelt wurden sondern "irgendwie" mitliefen), gesellschaftlicher Zusammenhalt und distanzierte Höflichkeit (das, was uns Deutsche normalerweise so auszeichnet) dominierten das Zusammenleben. Keine Graffitti, kein Müll auf den Straßen unserer Großstädte - und - bis auf wenige Ausnahmen, deutsche Namen auf den Klingelschildern. Sogar in Chorweiler, Tannenbusch oder (vereinzelt) Kreuzberg. Man fuhr am Wochenende in Anzug und Krawatte zum Kaffeetrinken an die Ahr, putzte sein Auto jeden Samstag zu den Klängen der Fussballreportage im Radio, wenn wir was anstellten, bekamen wir den Arsch voll. Bei uns wurde flächendeckend CDU gewählt und wir hörten Dregger zu, wie er vom Anspruch auf die Ostgebiete sprach. Alles war geordnet, sauber, sicher.

Und Samstag Abend wurde "Am laufenden Band" oder "Einer wird gewinnen" geguckt, während der Filius noch ein wenig mit Siku spielen durfte.:)

Bolle
26.09.2017, 11:18
Das Bonner Nachkriegskonstrukt ging 1994 unter. Die alten Chargen in Berlin haben sich es unter dem neuen Herren, der personell geschwächt vom Rhein an die Spree ging, gemütlich gemacht. Schön mit Häuschen draußen in Brandenburg, Volvo vor der Haustüre und Spießerdasein. Klingt vertraut? Soll es auch.

Die wenigen noch lebenden DDR Bürger, die unsere gute alte Bundesrepublik vor 89 noch kennenlernen durften, reiben sich wahrscheinlich ob der heutigen Zustände erstaunt die Augen. Klar - souverän waren wir nicht. Besetzt und im Schatten von US Atomwaffen. Aber gut gelebt haben wir. Gehaltssteigerungen von 5% pro Jahr waren nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Alle vier bis fünf Jahre ein neuer Mittelklassewagen, zweimal im Jahr in Urlaub, ein schniekes Häuschen (oder zumindest die Aussicht darauf), Kinder (die nicht wie Prinzen behandelt wurden sondern "irgendwie" mitliefen), gesellschaftlicher Zusammenhalt und distanzierte Höflichkeit (das, was uns Deutsche normalerweise so auszeichnet) dominierten das Zusammenleben. Keine Graffitti, kein Müll auf den Straßen unserer Großstädte - und - bis auf wenige Ausnahmen, deutsche Namen auf den Klingelschildern. Sogar in Chorweiler, Tannenbusch oder (vereinzelt) Kreuzberg. Man fuhr am Wochenende in Anzug und Krawatte zum Kaffeetrinken an die Ahr, putzte sein Auto jeden Samstag zu den Klängen der Fussballreportage im Radio, wenn wir was anstellten, bekamen wir den Arsch voll. Bei uns wurde flächendeckend CDU gewählt und wir hörten Dregger zu, wie er vom Anspruch auf die Ostgebiete sprach. Alles war geordnet, sauber, sicher.


Und Samstag Abend wurde "Am laufenden Band" oder "Einer wird gewinnen" geguckt, während der Filius noch ein wenig mit Siku spielen durfte.:)

Und immer zu Weihnachten schickte man ein Päckchen zu der Bagage in die Ostzone. Ach da könnte man richtig sentimental werden..........

Kreuzbube
26.09.2017, 11:20
Und immer zu Weihnachten schickte man ein Päckchen zu der Bagage in die Ostzone. Ach da könnte man richtig sentimental werden..........

Und zum Geburtstag natürlich!:))

mathetes
26.09.2017, 11:23
Ich glaube nun nicht, dass eine AfD signifikant an Stimmen verlieren würde...dazu ist das Protestpotential noch zu groß. Ich halte das Risiko dass eine CDU/CSU und eine SPD noch weiter an Stimmen verlieren für deutlich wahrscheinlicher und dies wird die Merkel wie aber auch Schulz im Hinterkopf haben.

Sollte es mit schwarz-gelb-grün nicht klapppen dann wird Schuld und die SPD die Koalitionsverweigerung aufgeben und als Grund angeben, das Land müsse regierbar bleiben.

Schulz sollte eigentlich auch zurücktreten, zusammen mit der ganzen SPD-Nomenklatura, Nahles etc., so wird es nichts mehr werden.

Ostzone
26.09.2017, 11:29
Schulz sollte eigentlich auch zurücktreten, zusammen mit der ganzen SPD-Nomenklatura, Nahles etc., so wird es nichts mehr werden.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/9lVtXW7i3Iel63BR7-_-o3zfS34Lx8egHathBkgddKjCMXY7fcMH-W7tjD0yEytEuXOLwStihB-0bJmnUrksvegLXkFAuB-5=w579-h409-p-k


genauso sehen das Millionen Bürger unseres Landes -

ES REICHT MARTIN !!!

und noch was:

NEUWAHLEN ?

warum ?

Circopolitico
26.09.2017, 11:47
Und zum Geburtstag natürlich!:))

Waren typische West-Marken-Produkte wie Coca Cola bspw. erlaubt?
Oder wurde das konfisziert?

Circopolitico
26.09.2017, 11:51
Logisch finden die einen. Und die finden auch Worte, dies ihrem wirren Anhang zu erklären. Das nämlich ist die eigentliche Kunst!:)

https://m.youtube.com/watch?v=H3gNlN74w4M

Kreuzbube
26.09.2017, 11:51
Waren typische West-Marken-Produkte wie Coca Cola bspw. erlaubt?
Oder wurde das konfisziert?

Erlaubt war ansich Alles, was nicht in Richtung Politik bzw. kulturelle Dekadenz(diverse Bücher, Schallplatten z.B. Biermann, Lindenberg usw.), Pornographie u.ä. ging. Manchmal verschwanden allerdings trotzdem Dinge aus den Paketen...die Kontrollettis hatten schließlich auch Familie...:)

Ganymed08
26.09.2017, 11:53
Und wenn es Neuwahlen gibt und denen das Ergebnis immer noch nicht passt bzw. die erneut nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen? So lange wählen lassen, bis das Ergebnis passt? Es ist doch so oder so schon keine Demokratie in diesem Staat, aber das wäre ja wohl die absolute Farce.

John Donne
26.09.2017, 11:54
Waren typische West-Marken-Produkte wie Coca Cola bspw. erlaubt?
Oder wurde das konfisziert?

Ich habe in den 1980ern zumindest in Ungarn nur Pepsi gesehen, keine "echte" Coca-Cola.

Kreuzbube
26.09.2017, 11:59
https://m.youtube.com/watch?v=H3gNlN74w4M

Das wird `n ziemlicher Eiertanz!:)

Bergischer Löwe
26.09.2017, 13:45
Und Samstag Abend wurde "Am laufenden Band" oder "Einer wird gewinnen" geguckt, während der Filius noch ein wenig mit Siku spielen durfte.:)

Frisch gebadet, im Bademantel und glänzend wie ne Speckschwarte. Dazu gab`s Rotwein und Schokolade für die Erwachsenen. Die Kinder durften mal nippen. Es wurde Reyno oder Lord geraucht. Gäste bekamen Zigaretten gereicht. Wenn die kamen, mussten wir aber ins Bett.

Ich hatte übrigens "Corgi" lieber als Siku. War irgendwie "größer"....

Bergischer Löwe
26.09.2017, 14:08
Bevor ich in Nostalgie zerfließe:

Ja ich denke es gibt Neuwahlen. Merkel wird uns zwar noch ein Paar Wochen Rückzugsgefechte in Form von "Sondierungen" liefern aber Trittin, Seehofer (Söder) und Lindner an einem Tisch? Das geht nicht gut.

Die SPD wird stur bleiben und auf der Oppositionsrolle beharren. Merkel tritt erneut an und hofft auf "Strafe" für die SPD. Nach der zu erwartenden Katastrophe werden Leute in der CDU, von denen hier die allerwenigsten je gehört haben, plötzlich aus dem Nichts hervortreten und sich eine(n) "Merkel" suchen, der/die bislang eher unauffällig im Umfeld der Chefin operierte aber genug Biegsamkeit aufweist, um die Partei programmatisch weiter in Richtung AfD (künftiger Mehrheitsbeschaffer) auszurichten. Diese Leute heißen Christean Wagner, Josef Schlarmann, Wolfgang Reinhard, Carsten Linnemann und ja, Ilse Aigner und Wolfgang Bosbach werden auch nicht fehlen.

Galopp
26.09.2017, 14:43
Ich glaube nun nicht, dass eine AfD signifikant an Stimmen verlieren würde...dazu ist das Protestpotential noch zu groß. Ich halte das Risiko dass eine CDU/CSU und eine SPD noch weiter an Stimmen verlieren für deutlich wahrscheinlicher und dies wird die Merkel wie aber auch Schulz im Hinterkopf haben.
Bitte die Macht der Medien nicht vergessen.

Leberecht
26.09.2017, 15:41
Und Frau Merkel ist es ziemlich egal, mit wem sie regiert. Hauptsache, sie regiert eben - die anderen werden sowieso untergebuttert und haben nichts zu sagen.
Warum hinterfragen so wenig Menschen Merkels angebliche Macht. Was hat sie, was andere Bundeskanzler nicht hatten, z.B. daß sie Gesetze im Alleingang brüskieren kann. Ich kann rein gar nichts entdecken und deshalb ist ihre Macht für mich höchst (hinter)fraglich.

latrop
26.09.2017, 16:05
......und Wolfgang Bosbach werden auch nicht fehlen.

Glaube ich nicht - wegen seiner Krankheit.
Der macht Schluss mit der Bu-Politik

Bolle
26.09.2017, 16:16
Kann Merkel ohne Koalitionspartner weiter regieren?



Der Zeitplan


In den Bundestagsfraktionen werden schon in den ersten Tagen nach der Wahl Fraktionsvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer gewählt, damit die Fraktionen handlungsfähig sind.http://ced.sascdn.com/diff/788/7175381/300x250_eventim_rocky.jpg (http://ww251.smartadserver.com/click?imgid=19966907&insid=7175381&pgid=695140&uid=8709900732571411977&tgt=%24dt%3d1t%3bxID%3d18810%3bsecure%3d0%3brcaa%3 d0%3b%3bsiteId%3d116013%3bsas_ajax%3d1%3bBundestag swahl_2017%3bMerkel_Angela%3bLindner_Christian%3bP olitik_Inland%3bHeadlines%3bAlternative_f%c3%83%c2 %bcr_Deutschland%3bPetry_Frauke%3bmAltvendor%3dwin dows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfalse%3bCNT%3d% 3bdv%3d%3b%3b%3bdfx_anord%3bdf%3danord%3bdfc%3d1%3 bdfr%3db%3bdfc%3d1-1%3bdfx_dppackstation%3bdf%3dPeekUCL%3bdf%3dKKT_10 _20%3b%3b%24hc&systgt=%24qc%3d1313070245%3b%24ql%3dmedium%3b%24qp c%3d10178%3b%24qpp%3d0%3b%24qt%3d25_632_7994t%3b%2 4dma%3d0%3b%24b%3d16600%3b%24o%3d11100&pgDomain=http%3a%2f%2fwww.bild.de%2fpolitik%2finla nd%2fbundestagswahl2017%2fwie-geht-es-jetzt-weiter-53328086.bild.html&go=http%3a%2f%2fwww.eventim.de%2ftickets.html%3faf filiate%3dBLD%26doc%3derdetaila%26fun%3derdetail%2 6erid%3d1768346%26index_ytix%3d140%26jumpIn%3dyTix %26scrollToAnchor%3dticketTable)

► Der neugewählte Bundestag muss bis zum 24. Oktober erstmals zusammentreten.

In Parlamentskreisen wurde davon ausgegangen, dass dieser zeitliche Spielraum ausgenutzt wird. Die Wahl der Bundeskanzlerin oder des Bundeskanzlers findet dann voraussichtlich noch nicht statt, sondern erst nach Abschluss von Koalitionsverhandlungen.
Einen Termin oder eine zeitliche Begrenzung gibt es dafür nicht. Heißt: Merkel kann einfach immer weiter regieren...

Schwierig wird es für Merkel und die Union, wenn Gesetzes-Initiativen durchgesetzt werden sollen. Dann muss der Bundestag zustimmen. Lehnt das Parlament gegen solche Projekte ein Veto ein, wären die Gesetze blockiert.Früher oder später würde es dann Neuwahlen geben. Die verfassungsrechtlichen Hürden zur Ausrufung von Neuwahlen sind aber sehr hoch.Demnach kann Bundespräsident Steinmeier den Bundestag auf Vorschlag von Kanzlerin Merkel innerhalb von 21 Tagen auflösen. Aber nur, wenn sie bei einer möglichen Vertrauensfrage keine Mehrheit im Parlament gefunden hat.
Übrigens: Die GroKo bleibt bis zur Wahl der Kanzlerin und oder des Kanzlers und der Ernennung der Bundesminister im Amt.


http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/wie-geht-es-jetzt-weiter-53328086.bild.html

Shahirrim
26.09.2017, 16:19
Kann Merkel ohne Koalitionspartner weiter regieren?



http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/wie-geht-es-jetzt-weiter-53328086.bild.html

Das wird aber nicht ewig funktionieren. Zur Not werden alle anderen Systemparteien gegen Merkel einen anderen Kanzler aufstellen, sollte sie das versuchen. Da traue ich sogar Schulz ein rot-rot-grün-gelbes Bündnis zu! :D

Neu
26.09.2017, 16:37
Warum hinterfragen so wenig Menschen Merkels angebliche Macht. Was hat sie, was andere Bundeskanzler nicht hatten, z.B. daß sie Gesetze im Alleingang brüskieren kann. Ich kann rein gar nichts entdecken und deshalb ist ihre Macht für mich höchst (hinter)fraglich.

Sie hat unter Honecker gelernt!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9282914.html
http://www.luise-berlin.de/lesezei/blz01_08/rezensi/rezensi23.htm
""„Oben“ angekommen, stabilisierte er seine Herrschaft dank der ihm von früher verbundenen FDJ-Kader...""
""Realitätsverlust und Halsstarrigkeit bestimmten die letzten Monate vor seiner Entmachtung im SED-Politbüro am 17. Oktober 1989. Leistungen und Fehlleistungen Honeckers - so erfährt der Leser - lassen sich nicht ausschließlich auf Charaktereigenschaften und auf ein antiquiertes Revolutions- und Sozialismusmodell zurückführen. Die existentielle Abhängigkeit vom „großen Bruder“ in Moskau - für Honecker eine heilige conditio sine qua non - ließ zu keiner Zeit Freiräume für Reformen, Erneuerungen und eigene Wege zu, wie die Schicksale mancher SED-Spitzenfunktionäre zeigten. Aus dem allgewaltigen Partei- und Staatschef, der den Personenkult liebte, war am Ende ein einsamer Mensch geworden, von seinen „engsten Kampfgenossen“ gemieden und von der Geschichte abgehängt.""

Und wenn du jetzt den "großen Bruder" suchst, musst du vermutlich nach Brüssel oder in die Lobbyistenbüros gehen. Sie hat - Jeden!, der ihr hätte gefährlich werden können, abgesägt, und wehe, wenn jemand ihr Kontra gegeben hat. Der war dann gaanz schnell draußen.

Zum Schluß steht sie ganz alleine da, wie Honecker eben.

Leberecht
26.09.2017, 16:58
Sie hat unter Honecker gelernt!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9282914.html
http://www.luise-berlin.de/lesezei/blz01_08/rezensi/rezensi23.htm
""„Oben“ angekommen, stabilisierte er seine Herrschaft dank der ihm von früher verbundenen FDJ-Kader...""
""Realitätsverlust und Halsstarrigkeit bestimmten die letzten Monate vor seiner Entmachtung im SED-Politbüro am 17. Oktober 1989. Leistungen und Fehlleistungen Honeckers - so erfährt der Leser - lassen sich nicht ausschließlich auf Charaktereigenschaften und auf ein antiquiertes Revolutions- und Sozialismusmodell zurückführen. Die existentielle Abhängigkeit vom „großen Bruder“ in Moskau - für Honecker eine heilige conditio sine qua non - ließ zu keiner Zeit Freiräume für Reformen, Erneuerungen und eigene Wege zu, wie die Schicksale mancher SED-Spitzenfunktionäre zeigten. Aus dem allgewaltigen Partei- und Staatschef, der den Personenkult liebte, war am Ende ein einsamer Mensch geworden, von seinen „engsten Kampfgenossen“ gemieden und von der Geschichte abgehängt.""

Und wenn du jetzt den "großen Bruder" suchst, musst du vermutlich nach Brüssel oder in die Lobbyistenbüros gehen. Sie hat - Jeden!, der ihr hätte gefährlich werden können, abgesägt, und wehe, wenn jemand ihr Kontra gegeben hat. Der war dann gaanz schnell draußen. ...
Ihre Werke sind bekannt. Die Frage ist, was befähigt/ermächtigt sie, Gesetze, Regeln, Vorschriften u.a. zu brüskieren und Gegner einfach auszuschalten?

Neu
26.09.2017, 17:04
Glaubt hier wirklich jemand, Seehofer und Özdemir und Lindner finden einen Konsens?
Allem voran die Flüchtlingsfrage ... Obergrenze vs. open border?!

Klar. Frau Merkel bearbeitet sie so lange, bis sie sich ihr unterordnen. Da kennt sie alle Tricks. Sie spielt auf Zeit und Verlustaversion, da kennt sie sich aus. Nicht sie ruft an, sie LÄSST sich anrufen - und sagt dann, dass ihr eine Regierungsbildung im Moment garnicht so wichtig ist. Und lässt sich berichten, ob Neuwahlen nicht ein besseres Ergebnis für sie bringen könnten - auch das Argument wird sie verwenden, und kommt dann mit Hochrechnungen - bei der sie so viel Stimmen mehr hätte, dass sie einen von beiden garnicht mehr braucht. Bis sie dann gefügig sind und lieber auf vieles verzichten, hauptsache, in der Regierung.

Neu
26.09.2017, 17:08
Ihre Werke sind bekannt. Die Frage ist, was befähigt/ermächtigt sie, Gesetze, Regeln, Vorschriften u.a. zu brüskieren und Gegner einfach auszuschalten?

Ihre Macht. Sie setzt sich ja auch über sämtliche Gesetze hinweg, ohne verhaftet zu werden. Wir hatten mal einen Bundeskanzler, bei dem dann 10 Millionen Schwarzgeld auftauchten. Der brauchte nach seiner Amtszeit auch nicht in Beugehaft, jeden anderen hätte man für einen Bruchteil der Summe jahrelang in den Knast gesteckt. Dieses Klientel ist eben "gleicher" als andere.

Leberecht
26.09.2017, 17:16
Ihre Macht. Sie setzt sich ja auch über sämtliche Gesetze hinweg, ohne verhaftet zu werden. Wir hatten mal einen Bundeskanzler, bei dem dann 10 Millionen Schwarzgeld auftauchten. Der brauchte nach seiner Amtszeit auch nicht in Beugehaft, jeden anderen hätte man für einen Bruchteil der Summe jahrelang in den Knast gesteckt. Dieses Klientel ist eben "gleicher" als andere.
Kohl wurde durch die Einheit zur Heiligen Kuh. Wodurch wurde Merkel dazu? Nichts sichtbares. Verbleibt also nur Unsichtbares.

Neu
26.09.2017, 17:30
Kohl wurde durch die Einheit zur Heiligen Kuh. Wodurch wurde Merkel dazu? Nichts sichtbares. Verbleibt also nur Unsichtbares.

Sie gehört dem Kader der Verwaltungsbeamten an. Richter, Staatsanwälte sind ebenso VERWALTUNGSBEAMTE. Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Bei Helmut Kohl fand sich kein Staatsanwalt, kein Richter, der gegen ihn agiert hätte. Bei Frau Merkel wird sich das ähnlich verhalten. Nur ein Nicht - Deutsches oder Nicht - Europäisches Gericht könnte sich erfrechen, da was zu machen. Und die sind nicht zuständig und nicht mächtig genug.

mick31
26.09.2017, 17:51
Klar. Frau Merkel bearbeitet sie so lange, bis sie sich ihr unterordnen. Da kennt sie alle Tricks. Sie spielt auf Zeit und Verlustaversion, da kennt sie sich aus. Nicht sie ruft an, sie LÄSST sich anrufen - und sagt dann, dass ihr eine Regierungsbildung im Moment garnicht so wichtig ist. Und lässt sich berichten, ob Neuwahlen nicht ein besseres Ergebnis für sie bringen könnten - auch das Argument wird sie verwenden, und kommt dann mit Hochrechnungen - bei der sie so viel Stimmen mehr hätte, dass sie einen von beiden garnicht mehr braucht. Bis sie dann gefügig sind und lieber auf vieles verzichten, hauptsache, in der Regierung.

Merkel macht das anders, sie schreibt alles was der Koalitionspartner verlangt in den Vertrag, Hauptsache sie hockt wieder 4 Jahre im Amt.
Und alles wirklich wichtige, Wehrpflicht, EZB, Kernkraft. Asylanten entscheidet die selber alleine ohne irgendwen zu Fragen

Thomas1734
26.09.2017, 18:00
Neuwahlen - wie wahrscheinlich? Antwort: ...inzwischen sehr wahrscheinlich!

Ich möchte mich korrigieren. Der Seehofer hat den Söder die letzten Jahe so oft ans Bein ge...n....t
und danach in die Ecke gestellt, dem klar gemacht das von und aus zu bei Guttenberg wieder ins
Rennen geht, was nichts genutzt hat und das so dieser Söder niemals ungesühnt hinnehmen wird.

Und jetzt ist die beste Gelegenheit dazu, Seehofer gerechtfertigt die erste richtig politische
Breitseite zu verpassen. Stimmt - das ist auch das schlechteste Ergebnis der CSU seit Bestehen
und das wird dem Söder jeder Bayer abnehmen.


Nun drucken es die Medien!
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Die-CSU-nach-dem-schlechtesten-Bundestagswahlergebnis-seit-1949-3839997.html

Die CSU nach dem schlechtesten Bundestagswahlergebnis seit 1949
25. September 2017

61011


Guttenberg als Minister hat nicht gezogen, Herrmann ebenso wenig - unter welchen Bedingungen
kann die Partei nun eine Koalition eingehen und wer wird Seehofer-Nachfolger?

Und da sind z.Z. viele viele Stolperfallen in Bayern für Seehofer. Ich möchte wetten, dass diese
Chance die Nachrücker ausnutzen werden.

Die CDU geht in die Knie und dann ist es aus mit dieser Regierungs-Koalitions-Bildung, bevor
Deutschland noch in 2017 kurz vor Weihnachten eine neue Bundesregeirung bekommt.

Und hier sei nur der Faktor SPD in Opposition noch zu erwähnen, auch ein Martin Schulz nur
noch gewinnen kann und er wird nichts unversucht lassen - meine ich.

Ich möchte fast wetten, dass Angela Merkel dieses Jahr nicht die Weihnanchtsansprache und
den Bundesbürger ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen wird.

Es wird jemand machen müssen, aber ich vermute es wird nicht Merkel sein!

Thomas
o

BlackForrester
26.09.2017, 19:04
Bitte die Macht der Medien nicht vergessen.


Die Macht der Medien?
Auf die kann die AfD doch bauen. Lässt eine Petry (gut, dies ist jetzt wohl nicht mehr in der AfD), eine von Storch, ein Gauland oder eine Weidel kühl kalkuliert wieder einen Spruch in die Welt setzen, dann ist doch eines sicher - die Medien wie die Politik hüpfen über das angebotene Stöckchen, Schlagzeile, Talkshow und politisch inszenierte Aufregungen, vor allem aus Reihen der SPD und B90/DIEGRÜNEN, sind sicher.

Hat der AfD es je geschadet? Wohl mitnichten - wenn die AfD sich überhaupt schadet, dann höchstens durch interne Parteiquerelen und interne Machtkämpfe und gut, auch Überzeugungstäter wie ein Höcke schrecken bundesweit gesehen eher ab.

Man stelle sich einmal vor - keine Schlagzeile, eine Talkshow, keine inszenierte Aufregung - man schweigt diese Sprüche einfach tot...DANN hätte die Afd wirklich ein Problem.

Leberecht
26.09.2017, 19:16
Glaubt hier wirklich jemand, Seehofer und Özdemir und Lindner finden einen Konsens?
Allem voran die Flüchtlingsfrage ... Obergrenze vs. open border?!
Natürlich finden die einen Konsens. Es spielt doch keine Rolle, ob der etwas bewirkt oder nicht. Beispiel: Mietpreisbremse.

Neu
26.09.2017, 19:24
Natürlich finden die einen Konsens. Es spielt doch keine Rolle, ob der etwas bewirkt oder nicht. Beispiel: Mietpreisbremse.

Äh? Was ist den das? Hat der Wohnungs - MARKT nicht etwas mit Markt, also Angebot und Nachfrage, zu tun? Da kann man doch auch gleich alle Mietwohnungen verstaatlichen und kostenlos verteilen, oder wie?

Leberecht
26.09.2017, 19:31
Äh? Was ist den das? Hat der Wohnungs - MARKT nicht etwas mit Markt, also Angebot und Nachfrage, zu tun? Da kann man doch auch gleich alle Mietwohnungen verstaatlichen und kostenlos verteilen, oder wie?
Ist Dir entgangen, daß es immer mehr Mieter gibt, die keine Miete zahlen? Wer bezahlt denen das Wohnen?

Blood Red Rose
26.09.2017, 20:08
Bei Neuwahlen würde die AfD wohl drastisch sinken. Wer sich so chaotisch nach einer Wahl zeigt könnte massiv bestraft werden. Die absurden Träume von 2. stärkster Kraft und so sind doch lächerlich.

Nein, andersherum: Frau Petrys Abgang stärkt die AfD, unabhängig davon, ob es demnächst Neuwahlen geben wird oder nicht. Denn mit Frau Petrys Abgang endet das Chaos zwischen Leuten, die die AfD nach links führen wollen um mit Angela Merkel regieren zu können, und den Leuten, die die AfD als Mitte-rechts Alternative zur linken Merkel-CDU etablieren möchten.

Natürlich halte ich an meiner Überzeugung fest, dass es perspektivisch eine (Wieder-)Vereinigung von Union und AfD geben muss, da eine Zersplitterung des bürgerlichen Wählerlagers nicht wünschenswert ist. Aber dazu muss die Union sich auf die AfD zubewegen, indem sie sich ihrer Wurzeln als christliche, konservative und patriotische Partei besinnt.

Wer heute davon redet, die AfD solle ab 2021 mitregieren, der meint, sie solle 2021 die neue Mehrheitsbeschafferin für eine fünfte Amtszeit Merkel sein. (Es lasse sich niemand von Merkels Gebrabbel täuschen, wie schwer sie sich die Entscheidung gemacht habe, ob sie dieses Jahr noch einmal antritt - sie wird niemals freiwillig die Macht abgeben!)

Und eine AfD, die Merkel im Amt halten will, braucht niemand!

Carl von Cumersdorff
26.09.2017, 20:11
Ein "nettes" Ergebnis hat der Wähler da den Parteien eingebrockt.

Die CDU verliert an die 20% der Stimmen, eine SPD verliert ebenfalls 20% der Stimmen,, eine CSU "nur" um die 10% der Stimmen, eine FDP gewinnt mehr als 100% hinzu und die AfD vermeldet einen stimmenzuwachs jenseits von 150%, DIELINKE und B90/DIEGRÜNEN gewinnen leicht dazu.

Wer soll oder wer will oder wer kann nun das Land regieren?
Kohls Mädchen würde ja (als Einzige) gerne - aber eine SPD will nicht. Also erster "Koalitionspartner" weg. Mit der DIELINKE und der AfD will Kohls Mädchen auch nicht - Koalitionspartner 2 und 3 auch weg.

Nun sollen es FDP und B90/DIEGRÜNEN richten um die notwendige Mehrheit zu beschaffen. Nur, wenn die handelnden Personen und die Mitglieder dieser beiden Parteien auch nur noch über ein rudimentäres Ehrgefühl verfügen ist dieser Plan doch schon von Vornehrein zum scheitern verurteilt. Wer sich die Parteipgoramme dieser beiden Parteien betrachtet erkennt eigentlich nur sehr, sehr viele Gegensätze und sehr, sehr wenige Gemeinsamkeiten. Hier eine Partei (FDP), welche auf den freiheitlichen Grundgedanke setzt, dort eine Partei (B90/DIEGRÜNEN), welche auf den Verbotsgedanke setzt. Selbst in der besten aller Welten kann dies nicht passen...es sei denn man gibt sich und seine Idendität vollkommen auf.

Oder kommt Martin Schulz aus dem Untergrund? Zusammen mit der FDP, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE würde es auch auch reichen. Da würde Kohls Mädchen dann ziemlich dumm aus der Wäsche schauen und der Martin aus Würselen hätte DEN Coup gelandet. :D

Bliebe noch eine weitere Möglichkeit - eine Minderheitsregierung. Theoretisch möglich - aber unwahrscheinlich. Nicht weil es nicht funktionieren könnte - dann müsste eine Angela Merkel aber Mandatsträger von ihrer Politik überzeugen und könnte nicht mehr die "Alternativloskarte" ziehen.

Wie hoch wird also die Chance / Risiko von Neuwahlen sein?

Höher als 50% oder niederer als 50%?

Vor 4 Jahren jubelten die Grünen über das AUS der FDP, die sie besonders von 2009 bis 2013 bekämpft hatten. Jetzt schleimen sich beide an, um an die Knete der Regierungsmacht zu kommen. Widerlich.

OttoI
26.09.2017, 20:18
Vor 4 Jahren jubelten die Grünen über das AUS der FDP, die sie besonders von 2009 bis 2013 bekämpft hatten. Jetzt schleimen sich beide an, um an die Knete der Regierungsmacht zu kommen. Widerlich.

Der Lindner sprach noch vor Tagen mit haßverzerrtem Gesicht:" Ich kann mich noch an das Gelächter der Grünen erinnern, nachdem wir aus dem Bundestag geflogen waren.
Das werde ich nie vergessen." Wenn man die Möglichkeit zur Vizekanzlerschaft erhält, vergißt man vieles - besonders wenn man in der FDP ist.

OttoI
26.09.2017, 20:48
Noch ist Schwarz-Gelb-Rot nicht in trockenen Tüchern. Die SPD hat zwar abgesagt aber das ist sicherlich nicht das letzte Wort.
Denn es gibt noch Europa und das in Person des Macron, der da ganz bestimmte verdammenswürdige Ansichten und Pläne zu Europa hat. Diese Pläne wären mit
einer Merkel/Schulz Regierung leichter umzusetzen und würden damit das von Merkel gewünschte Ende Deutschlands bedeuten. ( da wird Merkel noch daran arbeiten).

Wenn Lindner ein aufrechter Politiker ist, dann wird er diesen Plänen eine Absage erteilen. Allerdings hatte sich schon einmal ein FDP-Politiker (Westerwelle) gegen das System gestellt (Libyenkrieg) und erkrankte danach tödlich an Leukemie oder der unvergessene Möllemann, der plötzlich nicht mehr wußte, wie man einen Fallschirm auslöst.
Wenn sich Lindner gegen diese neuerlichen Europläne äußert ist auch sein Leben bedroht.

Vorbild
26.09.2017, 20:56
Haltet mich für verrückt.. aber ich glaube, dass Neuwahlen echt eine Chance sind endlich die Merkel abzuschießen!
Von daher finde ich diese Möglichkeit gar nicht so unsympatisch. Auch wenn die AfD ohne Merkel sicherlich ein paar Prozente verlieren wird.
Und die Petry spürt dann auch, dass Verrat sich nicht lohnt!

Gawen
26.09.2017, 21:06
Wie hoch wird also die Chance / Risiko von Neuwahlen sein?

Höher als 50% oder niederer als 50%?

Wahrscheinlichkeit Neuwahlen = 100%.

Eine Jamaica Koalition wird die Brexit Folgekosten nicht überstehen. Dazu sind die Differenzen im Wirtschaftsbereich
zu groß und die neue AfD Opposition wird zu laut sein und auch Klagebefugnis haben.

Chandra
26.09.2017, 21:10
Haltet mich für verrückt.. aber ich glaube, dass Neuwahlen echt eine Chance sind endlich die Merkel abzuschießen!
Von daher finde ich diese Möglichkeit gar nicht so unsympatisch. Auch wenn die AfD ohne Merkel sicherlich ein paar Prozente verlieren wird.
Und die Petry spürt dann auch, dass Verrat sich nicht lohnt!

Wählen bis das Ergebnis passt geht ja mal gar nicht.
Und die Chance das Murksel abgeschossen wird dürfte sehr klein sein, denn es gibt noch genug Idioten die das ekelhafte Ding wieder wählen.

Suppenkasper
26.09.2017, 21:21
Nein, andersherum: Frau Petrys Abgang stärkt die AfD, unabhängig davon, ob es demnächst Neuwahlen geben wird oder nicht. Denn mit Frau Petrys Abgang endet das Chaos zwischen Leuten, die die AfD nach links führen wollen um mit Angela Merkel regieren zu können, und den Leuten, die die AfD als Mitte-rechts Alternative zur linken Merkel-CDU etablieren möchten.

Natürlich halte ich an meiner Überzeugung fest, dass es perspektivisch eine (Wieder-)Vereinigung von Union und AfD geben muss, da eine Zersplitterung des bürgerlichen Wählerlagers nicht wünschenswert ist. Aber dazu muss die Union sich auf die AfD zubewegen, indem sie sich ihrer Wurzeln als christliche, konservative und patriotische Partei besinnt.

Wer heute davon redet, die AfD solle ab 2021 mitregieren, der meint, sie solle 2021 die neue Mehrheitsbeschafferin für eine fünfte Amtszeit Merkel sein. (Es lasse sich niemand von Merkels Gebrabbel täuschen, wie schwer sie sich die Entscheidung gemacht habe, ob sie dieses Jahr noch einmal antritt - sie wird niemals freiwillig die Macht abgeben!)

Und eine AfD, die Merkel im Amt halten will, braucht niemand!

Das ist eine gar nicht mal so schlechte Analyse. Vielleicht eine der unaufgeregtesten und treffendsten zum Thema hier bisher. Dennoch widerspreche ich: es muss es nach meinem Dafürhalten keine wie auch immer geartete Vereinigung von AfD und Union geben. Eine Union die für den Rest ihres kläglichen Daseins bis zur Selbstauflösung maximal auf den abgewetztesten Oppositionshinterbänken Platz nehmen darf würde mir vollkommen genügen. Dafür hat die Regierungszeit der Frau Merkel gesorgt, dass ich diesen speziellen Figuren niemals wieder politische Verantwortung in diesem Land übertragen sehen möchte. Wozu sind sie denn überhaupt noch gut? Die AfD deckt doch bereits die Positionen der CDU und vor allem der CSU aus den Zeiten VOR Kohl und Merkel, als diese Parteien tatsächlich noch bürgerlich-konservativ waren, vollumfänglich ab.

Vorbild
26.09.2017, 21:21
Wählen bis das Ergebnis passt geht ja mal gar nicht.
Und die Chance das Murksel abgeschossen wird dürfte sehr klein sein, denn es gibt noch genug Idioten die das ekelhafte Ding wieder wählen.

Also ICH werde bei einer eventuellen Neuwahl nicht anders wählen als vorhin.
Du etwa?

Chandra
26.09.2017, 21:36
Also ICH werde bei einer eventuellen Neuwahl nicht anders wählen als vorhin.
Du etwa?

selbstverständlich .................................................. .........................nicht :D

Kreuzbube
26.09.2017, 23:53
Frisch gebadet, im Bademantel und glänzend wie ne Speckschwarte. Dazu gab`s Rotwein und Schokolade für die Erwachsenen. Die Kinder durften mal nippen. Es wurde Reyno oder Lord geraucht. Gäste bekamen Zigaretten gereicht. Wenn die kamen, mussten wir aber ins Bett.

Ich hatte übrigens "Corgi" lieber als Siku. War irgendwie "größer"....

Reyno waren die Menthol-Zigaretten. Gab`s auch im Intershop.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 07:48
CSU/FDP/GRÜNE jeder hat momentan ROTE LINIEN, die eigentlich unüberbrückbar sein müssten?

SPD würde bei einer GroKo das Gesicht verlieren, nachdem man sich wehleidig in die Oppositionsbank eingemauert hat?

Neuwahlen könnten, mitsamt Supershow und Medienhilfe, doch noch das gewünschte (System-)Ergebnis bringen?

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 07:51
Gegen die CSU: Grüne lehnen Obergrenze für Flüchtlinge ab

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/27/gegen-die-csu-gruene-lehnen-obergrenze-fuer-fluechtlinge-ab/

und

Grüne Abgeordnete verweigert sich Jamaika

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-Abgeordnete-verweigert-sich-Jamaika-article20052410.html

Heopei
27.09.2017, 07:51
Wieviel Threads denn noch zu dem Thema ?

https://www.politikforen.net/showthread.php?178574-Neuwahlen-wie-wahrscheinlich

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 07:53
Das sind die roten Linien von FDP und Grünen

Der FDP-Chef lästert derweil über den möglichen neuen Partner, die Grünen wiederum erteilen der CSU eine Absage ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/fdp-und-gruene-stellen-bedingungen-fuer-jamaika-koalition-15220094.html

opppa
27.09.2017, 08:09
Gegen die CSU: Grüne lehnen Obergrenze für Flüchtlinge ab

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/27/gegen-die-csu-gruene-lehnen-obergrenze-fuer-fluechtlinge-ab/

und

Grüne Abgeordnete verweigert sich Jamaika

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-Abgeordnete-verweigert-sich-Jamaika-article20052410.html

Ich rechne damit, daß dies die Kanzlerette zwingen wird, zusammen mit einer (glasharten Pudding-)FDP eine Minderheitenregierung zu bilden.

Sie wird dann aus den Reihen der Opposition mit ausreichend Zustimmung rechnen können!

:hmm:

BlackForrester
27.09.2017, 08:12
Der Lindner sprach noch vor Tagen mit haßverzerrtem Gesicht:" Ich kann mich noch an das Gelächter der Grünen erinnern, nachdem wir aus dem Bundestag geflogen waren.
Das werde ich nie vergessen." Wenn man die Möglichkeit zur Vizekanzlerschaft erhält, vergißt man vieles - besonders wenn man in der FDP ist.


Ich weiß nicht - manchmal beschleicht mich bei so mancher Aussage aus der FDP-Riege, dass man eigentlich schon gerne Opposition machen würde - nur noch nicht weiß, wie man aus der von Schulz gelegten Falle herauskommt.
Der Konflikt mit B90/DIEGRÜNEN brauicht man ja nicht auf 2013 begrenzen. War es 1 oder 2 Wochen vor der Wahl, als B90/DIEGRÜNEN eine Art Parteitag hatten und man dort sich über das "Feindbild" FDP massivst ausgelassen hat - eigentlich müssten B90/DIEGRÜNEN sagen, mit Denen wollen und mit Denen können wir nicht. Plötzlich kommt aus den Reihen von B90/DIEGRÜNEN aber ganz andere Töne.

houston
27.09.2017, 08:23
Gegen die CSU: Grüne lehnen Obergrenze für Flüchtlinge ab

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/27/gegen-die-csu-gruene-lehnen-obergrenze-fuer-fluechtlinge-ab/

und

Grüne Abgeordnete verweigert sich Jamaika

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-Abgeordnete-verweigert-sich-Jamaika-article20052410.html
Natürlich bekommen wir Jamaika....
Die CSU wird wie immer einknicken und zu allen "Ja"sagen..
Die beiden kleinen Parteien sind das Zünglein an der Waage... Sie sagen wo es lang geht...
Ich glaube auch nicht das die SPD Neuwahlen will...stell dir mal vor die AFD würde die SPD überholen..

BlackForrester
27.09.2017, 08:24
Denn es gibt noch Europa und das in Person des Macron, der da ganz bestimmte verdammenswürdige Ansichten und Pläne zu Europa hat. Diese Pläne wären mit
einer Merkel/Schulz Regierung leichter umzusetzen und würden damit das von Merkel gewünschte Ende Deutschlands bedeuten. ( da wird Merkel noch daran arbeiten).


Gerade in Hinsicht auf Europa müsste der "überzeugte Europäer" Schulz mit der Merkel in die Kiste hüpfen. Da dürfte dann politisch für Europa wesentlich mehr durchzusetzen sein als mit einer FDP.

mathetes
27.09.2017, 08:25
Natürlich bekommen wir Jamaika....
Die CSU wird wie immer einknicken und zu allen "Ja"sagen..
Die beiden kleinen Parteien sind das Zünglein an der Waage... Sie sagen wo es lang geht...
Ich glaube auch nicht das die SPD Neuwahlen will...stell dir mal vor die AFD würde die SPD überholen..

Das wird sie die absolute Mehrheit in Bayern kosten und das sollten sie wissen, ich würde es als Seehofer auf Neuwahlen ankommen lassen, die CSU hat im Bund weniger zu verlieren als in Bayern und die ungeliebte Merkel könnten sie so noch mehr schwächen.

houston
27.09.2017, 08:32
Das wird sie die absolute Mehrheit in Bayern kosten und das sollten sie wissen, ich würde es als Seehofer auf Neuwahlen ankommen lassen, die CSU hat im Bund weniger zu verlieren als in Bayern und die ungeliebte Merkel könnten sie so noch mehr schwächen.
Wie oft hat Seehofer schon mit allem möglichen gedroht???
Er will die grenzen in Bayern schlissen,,Er will von der CDU weg..und ,und ,und
Hunde die Bellen beißen nicht..Er ist das beste beispiel dafür

mathetes
27.09.2017, 08:33
Wie oft hat Seehofer schon mit allem möglichen gedroht???
Er will die grenzen in Bayern schlissen,,Er will von der CDU weg..und ,und ,und
Hunde die Bellen beißen nicht..Er ist das beste beispiel dafür

Aber jetzt geht es ans Eingemachte, was kann er denn verlieren wenn er ernst macht?

houston
27.09.2017, 08:37
Aber jetzt geht es ans Eingemachte, was kann er denn verlieren wenn er ernst macht?
Ich gebe dir ja recht mit deiner Aussage......Ich an seiner stelle hätte mich schon lange klar geäussert...
Er ist aber kein Strauss!!!!

Heopei
27.09.2017, 08:44
Ich könnte mir schon vorstellen, das die CSU mit der CDU bricht.
Bekommt er seine Obergrenze nicht durch war es das für ihn und seine CSU in Bayern... und das weiß er. Es werden in den nächsten Tagen sicher auch wieder Stimmen laut, das die CSU bundesweit antreten sollte... das Potenzial für 15% bundesweit haben sie locker.. und das wird der CDU garnicht schmecken da es hauptsächlich zu Lasten der CDU geht. Es geht ans Eingemachte wie hier schon erwähnt wurde
Daher denke ich, das Jamaika nur kommt mit Obergrenze.. was aber die Grünen sicher nicht schlucken werden.

Somit mein Tipp --> Neuwahlen

Dr Mittendrin
27.09.2017, 08:53
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..

Eine Münchner Wahrsagerin sagte im Sommer, Merkel wird nicht Kanzlerin. Bin eher Irlmaierfan, und keine anderen Kartenleger o ä.
Jetzt und heute sag ich mir, so was macht Sinn, weil die CDU bei Neuwahlen einen anderen Kanzler stellt und sich mehr % erhofft ohne Merkel. Und evtl mit FDP eine Koalition ohne Grüne zusammenbringt.

herberger
27.09.2017, 08:58
https://www2.pic-upload.de/img/33989462/22050545_10210117783446841_24737777_o.jpg (https://www.pic-upload.de)

Neu
27.09.2017, 10:11
Ist Dir entgangen, daß es immer mehr Mieter gibt, die keine Miete zahlen? Wer bezahlt denen das Wohnen?

Ja, die Umverteilung nimmt Formen an. Der Sozialismus wie in der DDR.

Politikqualle
27.09.2017, 10:15
Ist Dir entgangen, daß es immer mehr Mieter gibt, die keine Miete zahlen? Wer bezahlt denen das Wohnen?
.. weswegen hat die Baubranche keine Lust Mietwohnungen zu erstellen ????? neue Wohnungen zu vermieten ist ein reines Verlustgeschäft !!!!

mathetes
27.09.2017, 10:18
Ich könnte mir schon vorstellen, das die CSU mit der CDU bricht.
Bekommt er seine Obergrenze nicht durch war es das für ihn und seine CSU in Bayern... und das weiß er. Es werden in den nächsten Tagen sicher auch wieder Stimmen laut, das die CSU bundesweit antreten sollte... das Potenzial für 15% bundesweit haben sie locker.. und das wird der CDU garnicht schmecken da es hauptsächlich zu Lasten der CDU geht. Es geht ans Eingemachte wie hier schon erwähnt wurde
Daher denke ich, das Jamaika nur kommt mit Obergrenze.. was aber die Grünen sicher nicht schlucken werden.

Somit mein Tipp --> Neuwahlen

Vorher einigt man sich vielleicht doch auf die GroKo, ggf. ohne Merkel. Neuwahlen, vor allem mit den selben Kanzlerkandidaten bergen in meinen Augen ein unkalkulierbares Risiko bis hin zur völligen Unregierbarkeit.

Die SPD wäre gut beraten ihr gesamtes Führungspersonal auch zu entsorgen, Schulz, Nahles, Gabriel, Schwesig, Maas, Oppermann und danach einen personellen und inhaltlichen Neuanfang zu wagen, die Umvolkungspläne Merkels werden im klassischen Arbeitermilieu auch nicht gerade auf Jubel stoßen, mit Helmut Schmidt, Sarrazin und Buschkowski hätte man Leute auf die man sich beziehen könnte um in der Migrationsfrage nach rechts zu rücken und somit wieder Volkspartei werden zu können, grundsätzlich spräche nichts gegen ein rot-blaue Koalition bei einer personellen und inhaltlichen Neuausrichtung der SPD, SPÖ/FPÖ gibt es schließlich auch in Österreich.

Eridani
27.09.2017, 11:00
https://www2.pic-upload.de/img/33989462/22050545_10210117783446841_24737777_o.jpg (https://www.pic-upload.de)

Na, dann siegt mal schön.......Alles, was ihr Verräter erreicht habt: Die Parteienlandschaft Deutschlands noch mehr aufzusplittern.
#
Jetzt drohen Neuwahlen - dann wird die AfD noch stärker werden - versprochen!

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 11:07
https://www2.pic-upload.de/img/33989462/22050545_10210117783446841_24737777_o.jpg (https://www.pic-upload.de)

Angeblich wollen sie ja jetzt sogar eine Partei gründen. Bin schon neugierig auf weitere diverse "sozialisierte" Abtrünnige (nach Koalitionseinigung).

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 11:08
Na, dann siegt mal schön.......Alles, was ihr Verräter erreicht habt: Die Parteienlandschaft Deutschlands noch mehr aufzusplittern.
#
Jetzt drohen Neuwahlen - dann wird die AfD noch stärker werden - versprochen!


Und dann wäre der schöne Plan des 4 jährigen herrlichen Parlamentsleben geplatzt.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 11:09
Vorher einigt man sich vielleicht doch auf die GroKo, ggf. ohne Merkel. Neuwahlen, vor allem mit den selben Kanzlerkandidaten bergen in meinen Augen ein unkalkulierbares Risiko bis hin zur völligen Unregierbarkeit.

Die SPD wäre gut beraten ihr gesamtes Führungspersonal auch zu entsorgen, Schulz, Nahles, Gabriel, Schwesig, Maas, Oppermann und danach einen personellen und inhaltlichen Neuanfang zu wagen, die Umvolkungspläne Merkels werden im klassischen Arbeitermilieu auch nicht gerade auf Jubel stoßen, mit Helmut Schmidt, Sarrazin und Buschkowski hätte man Leute auf die man sich beziehen könnte um in der Migrationsfrage nach rechts zu rücken und somit wieder Volkspartei werden zu können, grundsätzlich spräche nichts gegen ein rot-blaue Koalition bei einer personellen und inhaltlichen Neuausrichtung der SPD, SPÖ/FPÖ gibt es schließlich auch in Österreich.

Aber nicht auf Bundesebene. Da gibt es vielfach höchsten Wiederstand.

1871
27.09.2017, 11:17
Wäre gegen Neuwahlen, selbst ohne den von der bunten Presse lancierten "Selbstzerlegung -wir haben es gesagt" Eindruck beim schwankenden "Protestwähler", der sich noch ein paar Wochen halten mag dann noch etwas nachklingt, glaube ich nicht, das aktuell ein wesentlich höheres Wählerpotential vorhanden ist. Dies ist vorerst m.E. das Ende der Fahnenstange, für mehr, braucht es eine weitere Zuspitzung.

mathetes
27.09.2017, 11:34
Aber nicht auf Bundesebene. Da gibt es vielfach höchsten Wiederstand.

Ist aber auch auf Bundesebene im Gespräch, dort wird in knapp 3 Wochen übrigens gewählt, am selben Tag wie die Landtagswahlen in Niedersachsen, dürfte wohl auf Schwarz/Blau hinauslaufen, damit könnte weiteres Ungemach für Merkel drohen.

Bolle
27.09.2017, 11:39
Ich könnte mir schon vorstellen, das die CSU mit der CDU bricht.
Bekommt er seine Obergrenze nicht durch war es das für ihn und seine CSU in Bayern... und das weiß er. Es werden in den nächsten Tagen sicher auch wieder Stimmen laut, das die CSU bundesweit antreten sollte... das Potenzial für 15% bundesweit haben sie locker.. und das wird der CDU garnicht schmecken da es hauptsächlich zu Lasten der CDU geht. Es geht ans Eingemachte wie hier schon erwähnt wurde
Daher denke ich, das Jamaika nur kommt mit Obergrenze.. was aber die Grünen sicher nicht schlucken werden.

Somit mein Tipp --> Neuwahlen

Wir brauchen keine Obergrenze (die eh viel zu hoch ausfallen würde), sondern eine gesicherte Grenze! Kontrolle aller Einreisenden und Verhinderung illegaler Grenzübertritte. Schon hat sich das mit der Obergrenze erledigt!

Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 11:40
Ist aber auch auf Bundesebene im Gespräch, dort wird in knapp 3 Wochen übrigens gewählt, am selben Tag wie die Landtagswahlen in Niedersachsen, dürfte wohl auf Schwarz/Blau hinauslaufen, damit könnte weiteres Ungemach für Merkel drohen.

Taktisch ja, aber in der Realität ist das durch innerparteiliche Widerstände der SPÖ praktisch kaum möglich.

Wenn sich Strache auf Kurz einlässt, endet er wahrscheinlich wie seine Vorgänger unter Schüssel.

Klopperhorst
27.09.2017, 11:44
Wir brauchen keine Obergrenze (die eh viel zu hoch ausfallen würde), sondern eine gesicherte Grenze! Kontrolle aller Einreisenden und Verhinderung illegaler Grenzübertritte. Schon hat sich das mit der Obergrenze erledigt!

Wenn, dann eine negative Obergrenze.
Die 600.000 Abgeschiebepflichtigen müssen erst mal raus.

---

Bolle
27.09.2017, 11:46
Wenn, dann eine negative Obergrenze.
Die 600.000 Abgeschiebepflichtigen müssen erst mal raus.

---

Das wäre Grundvoraussetzung um überhaupt noch jemand rein zulassen und aufzunehmen.

Neben der Spur
27.09.2017, 11:55
Obergrenze von 100'000 .
Einer ist keiner.
Zwei sind vier.
Den Rest nach Schweden durchreichen.

Keinerlei Familiennachzug.
Nur ganze Familien !
Eine Familie, die Kinder zurücklässt,
entweder verurteilen wegen Vernachlässigung
der Aufsichtspflicht,
oder die Familie geht dahin zurück,
wo sie ihre Kinder zurückgelassen haben !

Alleinreisende Männer internieren !

Altersfeststellung am Gebiß,
aus Mangel an Alternativen !

Linke ausbürgern !
Putin nimmt auch jeden, der arbeiten will !

tosh
27.09.2017, 13:07
War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Was nun?

Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen.* Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme?** So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..
*Glaubst du dass dann Union oder SPD mehr Stimmen bekämen?

**Auch FDP, Linke, Grüne könnten dann mehr Stimmen bekommen.

Im Bundestag könnte es durch die Oppositionsparteien AfD und SPD künftig sehr lebhaft werden. :))

Blood Red Rose
27.09.2017, 13:49
Das ist eine gar nicht mal so schlechte Analyse. Vielleicht eine der unaufgeregtesten und treffendsten zum Thema hier bisher. Dennoch widerspreche ich: es muss es nach meinem Dafürhalten keine wie auch immer geartete Vereinigung von AfD und Union geben. Eine Union die für den Rest ihres kläglichen Daseins bis zur Selbstauflösung maximal auf den abgewetztesten Oppositionshinterbänken Platz nehmen darf würde mir vollkommen genügen. Dafür hat die Regierungszeit der Frau Merkel gesorgt, dass ich diesen speziellen Figuren niemals wieder politische Verantwortung in diesem Land übertragen sehen möchte. Wozu sind sie denn überhaupt noch gut? Die AfD deckt doch bereits die Positionen der CDU und vor allem der CSU aus den Zeiten VOR Kohl und Merkel, als diese Parteien tatsächlich noch bürgerlich-konservativ waren, vollumfänglich ab.

Es sind rein wahlarithmetische Überlegungen: Gegen die unter falscher Flagge als bürgerlich-konservative Partei segelnde, in Wahrheit aber linke Union, die drei offen linken Parteien SPD, Grüne und Linke sowie die pöstchengeile und umfallerische FDP, von denen wiederum die drei offen linken Parteien alle miteinander, Union und FDP nur mit der Linken nicht zu regieren bereit sind und umgekehrt, hat die AfD allein keine Chance.

Denn für eine absolute Mehrheit bräuchte sie - je nach Abschneiden der nicht in den Bundestag einziehenden Kleinparteien - etwa 47 bis 48% der Zweitstimmen, und das schafft sie ganz einfach nicht. Das würde sie auch nicht schaffen, wenn Mainstream-Medien und andere Parteien sie als legitimen demokratischen Wettbewerber anerkannten und behandelten. Dazu gibt es einfach zu viele angestammte und nicht abzuwerbende Unions-Wähler.

Welchen vernünftige Grund gab es letzten Sonntag noch, CDU bzw. CSU zu wählen? Keinen! Die Union betreibt einen regelrechten Personenkult um eine Kanzlerin, deren Regierungsstil an die Vorsitzende des Politbüros eines realsozialistischen Staates erinnert und deren Politik sich aktiv und systematisch gegen die legitimen Interessen des deutschen Volkes richtet. Trotzdem hat fast jeder Dritte immer noch Merkel gewählt, obwohl es eine klare Alternative auf dem Stimmzettel gab. Und wenn man diese Leute fragt warum, bekommt man nur von - höflich gesprochen - haarsträubender Naivität zeugende Antworten, wie: "Die anderen sind doch auch nicht besser", oder: "Dafür kann Angela Merkel nichts, da sind noch ganz andere Mächte mit im Spiel", u. ä.

Meine Vermutung ist ja, es geht hier in erster Linie um Sentimentalität ob guter alter Zeiten, die die Leute eben mit unionsgeführten Bundesregierungen verbinden. Aber was es auch ist, es führt jedenfalls dazu, dass zu viele Menschen mit rationalen Argumenten nicht zu erreichen sind, als dass die AfD die Union zunächst überholen und dann verdrängen könnte.

Darum gibt es realistisch betrachtet nur einen Weg, eine Hoffnung: Merkel muss als CDU-Vorsitzende und Kanzlerin gestürzt und mitsamt ihren Paladinen wie Kauder, Tauber, Altmaier, von der Leyen & Co. aus der Partei ausgeschlossen werden. Dann eine Aussprache zwischen Union und AfD, zum Übergang evtl. erst eine "Bahamas"-Koalition mit der FDP, schließlich aber die Wiedervereinigung zu einer echten konservativen, christlichen und patriotischen Volkspartei.

Die hätte nämlich tatsächlich gute Chancen auf eine absolute Mehrheit oder zumindest eine Zweier-Koalition mit der FDP, die sowieso handzahm wird, sobald sie ein paar Pöstchen abgreifen kann. Denn sie würde wieder eine Politik im klaren Interesse einer Mehrheit des deutschen Volkes betreiben. Dass CDU/CSU in den letzten sechs Bundestagswahlen fünfmal unter 40% geblieben sind, lag nicht nur an Merkel. Auch Helmut Kohl - an dessen Ehre als Christenmensch und deutscher Patriot sowie Verdiensten um die Einheit Deutschlands ich weiß Gott nicht rühren will! - hatte die Zügel auf zu vielen Gebieten schon 16 Jahre lang zu sehr schleifen lassen: mohammedanische Massenzuwanderung, ausufernder Wohlfahrtsstaat, Deutschlands Interessen in Europa gegenüber eher faulen und chaotischen Freunden wie Frankreich, Italien, Griechenland ...

Es gibt vieles zu reparieren und aufzuhohlen, aber eine echte bürgerlich-konservative Volkspartei kann das schaffen! Nur entsteht eine solche eben nicht gegen die Masse der Unions-Stammwähler.

nurmalso2.0
27.09.2017, 16:49
Obergrenze von 100'000 .
Einer ist keiner.
Zwei sind vier.
Den Rest nach Schweden durchreichen.

Keinerlei Familiennachzug.
Nur ganze Familien !
Eine Familie, die Kinder zurücklässt,
entweder verurteilen wegen Vernachlässigung
der Aufsichtspflicht,
oder die Familie geht dahin zurück,
wo sie ihre Kinder zurückgelassen haben !

Alleinreisende Männer internieren !

Altersfeststellung am Gebiß,
aus Mangel an Alternativen !

Linke ausbürgern !
Putin nimmt auch jeden, der arbeiten will !

Der Krieg in Syrien ist so gut wie vorüber und Afrikas Bevölkerungsüberschuss geht uns einen Scheiß an, ist deren Problem. Keiner muss mehr flüchten, keinen müssen wir aufnehmen. Obergrenze ist daher Schwachsinn!

nurmalso2.0
27.09.2017, 16:51
Es sind rein wahlarithmetische Überlegungen: Gegen die unter falscher Flagge als bürgerlich-konservative Partei segelnde, in Wahrheit aber linke Union, die drei offen linken Parteien SPD, Grüne und Linke sowie die pöstchengeile und umfallerische FDP, von denen wiederum die drei offen linken Parteien alle miteinander, Union und FDP nur mit der Linken nicht zu regieren bereit sind und umgekehrt, hat die AfD allein keine Chance.

Denn für eine absolute Mehrheit bräuchte sie - je nach Abschneiden der nicht in den Bundestag einziehenden Kleinparteien - etwa 47 bis 48% der Zweitstimmen, und das schafft sie ganz einfach nicht. Das würde sie auch nicht schaffen, wenn Mainstream-Medien und andere Parteien sie als legitimen demokratischen Wettbewerber anerkannten und behandelten. Dazu gibt es einfach zu viele angestammte und nicht abzuwerbende Unions-Wähler.

Welchen vernünftige Grund gab es letzten Sonntag noch, CDU bzw. CSU zu wählen? Keinen! Die Union betreibt einen regelrechten Personenkult um eine Kanzlerin, deren Regierungsstil an die Vorsitzende des Politbüros eines realsozialistischen Staates erinnert und deren Politik sich aktiv und systematisch gegen die legitimen Interessen des deutschen Volkes richtet. Trotzdem hat fast jeder Dritte immer noch Merkel gewählt, obwohl es eine klare Alternative auf dem Stimmzettel gab. Und wenn man diese Leute fragt warum, bekommt man nur von - höflich gesprochen - haarsträubender Naivität zeugende Antworten, wie: "Die anderen sind doch auch nicht besser", oder: "Dafür kann Angela Merkel nichts, da sind noch ganz andere Mächte mit im Spiel", u. ä.

Meine Vermutung ist ja, es geht hier in erster Linie um Sentimentalität ob guter alter Zeiten, die die Leute eben mit unionsgeführten Bundesregierungen verbinden. Aber was es auch ist, es führt jedenfalls dazu, dass zu viele Menschen mit rationalen Argumenten nicht zu erreichen sind, als dass die AfD die Union zunächst überholen und dann verdrängen könnte.

Darum gibt es realistisch betrachtet nur einen Weg, eine Hoffnung: Merkel muss als CDU-Vorsitzende und Kanzlerin gestürzt und mitsamt ihren Paladinen wie Kauder, Tauber, Altmaier, von der Leyen & Co. aus der Partei ausgeschlossen werden. Dann eine Aussprache zwischen Union und AfD, zum Übergang evtl. erst eine "Bahamas"-Koalition mit der FDP, schließlich aber die Wiedervereinigung zu einer echten konservativen, christlichen und patriotischen Volkspartei.

Die hätte nämlich tatsächlich gute Chancen auf eine absolute Mehrheit oder zumindest eine Zweier-Koalition mit der FDP, die sowieso handzahm wird, sobald sie ein paar Pöstchen abgreifen kann. Denn sie würde wieder eine Politik im klaren Interesse einer Mehrheit des deutschen Volkes betreiben. Dass CDU/CSU in den letzten sechs Bundestagswahlen fünfmal unter 40% geblieben sind, lag nicht nur an Merkel. Auch Helmut Kohl - an dessen Ehre als Christenmensch und deutscher Patriot sowie Verdiensten um die Einheit Deutschlands ich weiß Gott nicht rühren will! - hatte die Zügel auf zu vielen Gebieten schon 16 Jahre lang zu sehr schleifen lassen: mohammedanische Massenzuwanderung, ausufernder Wohlfahrtsstaat, Deutschlands Interessen in Europa gegenüber eher faulen und chaotischen Freunden wie Frankreich, Italien, Griechenland ...

Es gibt vieles zu reparieren und aufzuhohlen, aber eine echte bürgerlich-konservative Volkspartei kann das schaffen! Nur entsteht eine solche eben nicht gegen die Masse der Unions-Stammwähler.

Ist lästig und schwierig jemandem zu antworten der einen Roman schreibt. ;)

Neben der Spur
27.09.2017, 17:09
Der Krieg in Syrien ist so gut wie vorüber und Afrikas Bevölkerungsüberschuss geht uns einen Scheiß an, ist deren Problem. Keiner muss mehr flüchten, keinen müssen wir aufnehmen. Obergrenze ist daher Schwachsinn!

Alles Fassade , um Großmächte wie GB, F, China,
Russland, USA nicht großartig aufzuheizen.

Fakt ist, der Ausländeranteil sollte auf 03,20% begrenzt werden !
Jetzt ist er zehnmahl so hoch.

Selbst, wenn es in (D) bergab ginge,
würden Musels zinslose Kredite nach Deutschland
pumpen, damit Halal-Restaurants Präsenz zeigen können.
Man darf aber aufgrund GG nicht viel genaueres sagen.
Die Steuergreifende Justiz wäre empört !

Eridani
27.09.2017, 17:12
Es sind rein wahlarithmetische Überlegungen: Gegen die unter falscher Flagge als bürgerlich-konservative Partei segelnde, in Wahrheit aber linke Union, die drei offen linken Parteien SPD, Grüne und Linke sowie die pöstchengeile und umfallerische FDP, von denen wiederum die drei offen linken Parteien alle miteinander, Union und FDP nur mit der Linken nicht zu regieren bereit sind und umgekehrt, hat die AfD allein keine Chance.

[.....stark gekürzt.......]

Es gibt Vieles zu reparieren und auf zu holen, aber eine echte bürgerlich-konservative Volkspartei kann das schaffen! Nur entsteht eine solche eben nicht gegen die Masse der Unions-Stammwähler.


Du hast ein gutes, fundamentales, politisches Wissen. Hast den Kern der Probleme richtig erkannt.

Eine in über 50 Jahren umerzogene, umgedrehte Bevölkerung, kann man nicht von heute auf morgen auf AfD-Standard bringen.
Parolen a la Höcke, die zwar richtig sind, schrecken Wähler und Nicht-Wähler zur Zeit nur ab. Das begreifen hierzuforum einige Leute immer noch nicht.......Hier muss langfristig, strategisch gedacht werden

Außerdem geht es großen Teilen der Deutschen immer noch (zu) sehr gut - es muss noch viel schlimmer kommen!
Erst wenn Negerhorden und Islam uns unsere Heimat ernstlich streitig machen werden - werden die meisten aufwachen....

Aber nur Geduld! Dank Frau Merkel schreitet die Balkanisierung der BRD schnell voran!

GRÜN !

nurmalso2.0
27.09.2017, 17:15
Alles Fassade , um Großmächte wie GB, F, China,
Russland, USA nicht großartig aufzuheizen.

Fakt ist, der Ausländeranteil sollte auf 03,20% begrenzt werden !
Jetzt ist er zehnmahl so hoch.

Selbst, wenn es in (D) bergab ginge,
würden Musels zinslose Kredite nach Deutschland
pumpen, damit Halal-Restaurants Präsenz zeigen können.
Man darf aber aufgrund GG nicht viel genaueres sagen.
Die Steuergreifende Justiz wäre empört !

Der Gastarbeiter sollte wieder eingeführt werde. Zeitvertrag und wer länger als 6 Monate arbeitslos ist muss wieder heim, ebenso wer gegen die hiesige Ordnung verstößt, Familiennachzug brauchen wir nicht.

Carl von Cumersdorff
27.09.2017, 18:17
Haltet mich für verrückt.. aber ich glaube, dass Neuwahlen echt eine Chance sind endlich die Merkel abzuschießen!
Von daher finde ich diese Möglichkeit gar nicht so unsympatisch. Auch wenn die AfD ohne Merkel sicherlich ein paar Prozente verlieren wird.
Und die Petry spürt dann auch, dass Verrat sich nicht lohnt!

vorher schon. In der Union rumort es, weil Merkel nicht wüßte, was sie anders machen soll und keinen Unterschied zwischen hart arbeitenden Ausländer der 1. und 2. Generation und den Vergewaltigern von 2015 sieht.

Veruschka
28.09.2017, 13:10
Der Gastarbeiter sollte wieder eingeführt werde. Zeitvertrag und wer länger als 6 Monate arbeitslos ist muss wieder heim, ebenso wer gegen die hiesige Ordnung verstößt, Familiennachzug brauchen wir nicht.
Das geht mit dem EU- Recht schon gar nicht.

Soshana
28.09.2017, 13:22
Obergrenze von 100'000 .
Einer ist keiner.
Zwei sind vier.
Den Rest nach Schweden durchreichen.

Keinerlei Familiennachzug.
Nur ganze Familien !
Eine Familie, die Kinder zurücklässt,
entweder verurteilen wegen Vernachlässigung
der Aufsichtspflicht,
oder die Familie geht dahin zurück,
wo sie ihre Kinder zurückgelassen haben !

Alleinreisende Männer internieren !

Altersfeststellung am Gebiß,
aus Mangel an Alternativen !

Linke ausbürgern !
Putin nimmt auch jeden, der arbeiten will !

Von den Invasoren darf gar keiner mehr rein.

Das Boot ist voll und die Schotten muessen dicht gemacht werden.

In Oesterreich leben 90% der Invasoren von der Sozialfuersorge:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/09/90-austrian-asylum-seekers-welfare-1-5-immigrants-germany-employed/

thegatewaypundit.com/2017/09/90-austrian-asylum-seekers-welfare-1-5-immigrants-germany-employed/

Die Kosten duerften bereits durch die Decke gehen ?

https://www.nzz.ch/amp/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

nzz.ch/amp/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Es darf gar keiner mehr rein und es muss wie in Israel massiv abgeschoben werden:

https://www.timesofisrael.com/high-court-gives-green-light-to-israels-controversial-migrant-deportation-plan/

timesofisrael.com/high-court-gives-green-light-to-israels-controversial-migrant-deportation-plan/

Netanyahu pledges to deport African migrants
...
http://www.jpost.com/Israel-News/Netanyahu-pledges-to-deport-African-migrants-504149

jpost.com/Israel-News/Netanyahu-pledges-to-deport-African-migrants-504149

Diese Recht auf Abschiebung der Invasoren und sichere Grenzen darf man den Deutschen also auf gar keinen Fall verwehren.

Gleiches Recht fuer alle dann bitte.

Stopblitz
28.09.2017, 13:27
Der Krieg in Syrien ist so gut wie vorüber und Afrikas Bevölkerungsüberschuss geht uns einen Scheiß an, ist deren Problem. Keiner muss mehr flüchten, keinen müssen wir aufnehmen. Obergrenze ist daher Schwachsinn!

Genau so sieht es aus, die Molombons und Mustafas, die hier angetanzt kommen haben alles vor, nur arbeiten wollen sie nicht. Denen geht es nur darum hier die kriminelle Sau rauszulassen und Sozialleistungen abzukochen. Brauchen tut die hier kein Mensch.

Stopblitz
28.09.2017, 13:30
Das geht mit dem EU- Recht schon gar nicht.

Womit dann auch klar ist, dass ein Austritt aus der EU unumgänglich ist. Wie kann man ein Recht beschließen, welches intakte Gesellschaften dazu verpflichtet sich mit dem Zuzug des hinterletzten Abschaums selbst zu zerstören?

Stopblitz
28.09.2017, 13:32
Von den Invasoren darf gar keiner mehr rein.

Das Boot ist voll und die Schotten muessen dicht gemacht werden.

In Oesterreich leben 90% der Invasoren von der Sozialfuersorge:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/09/90-austrian-asylum-seekers-welfare-1-5-immigrants-germany-employed/

thegatewaypundit.com/2017/09/90-austrian-asylum-seekers-welfare-1-5-immigrants-germany-employed/

Die Kosten duerften bereits durch die Decke gehen ?

https://www.nzz.ch/amp/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

nzz.ch/amp/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Es darf gar keiner mehr rein und es muss wie in Israel massiv abgeschoben werden:

https://www.timesofisrael.com/high-court-gives-green-light-to-israels-controversial-migrant-deportation-plan/

timesofisrael.com/high-court-gives-green-light-to-israels-controversial-migrant-deportation-plan/

Netanyahu pledges to deport African migrants
...
http://www.jpost.com/Israel-News/Netanyahu-pledges-to-deport-African-migrants-504149

jpost.com/Israel-News/Netanyahu-pledges-to-deport-African-migrants-504149

Diese Recht auf Abschiebung der Invasoren und sichere Grenzen darf man den Deutschen also auf gar keinen Fall verwehren.

Gleiches Recht fuer alle dann bitte.

In Israel werden auch messerschwingende Mustafas gleich final entsorgt, dort weiß man mit den Windelköpfen umzugehen und offenbar auch mit frechen Teerpappen.

Neben der Spur
28.09.2017, 13:38
Was wären noch Punkte :

Gründung einer leichtbewaffneten Pionier-Fremdenlegion,
wo die alleinreisenden Männer beschäftigt werden

Keine Staatsbürgerschaft für Asylbewerber
und deren Nachkommen für 100 Jahre

Identitätskarte für Ausländer anstelle eines Passes

Bundeslandstaatsbürgerschaft für Deutsche
und Doppelte Staatsbürgerschaft der BRD

Zweite Schiene der Sozialversicherungen
für Ausländer

Bau von zwei kleinen Hubschrauberträgern
mit Begleitflotille und hochsefähigen
Landungsschiffen, um Abschiebungen
notfalls mit Zwang durchführen zu können

Bei Vergewaltigungsdelikten,
Diebstählen und Todschlag körperliche
Züchtigung

Humanismus neu definieren und
Amnesty International verbieten

Waffenrecht für Deutsche für den
Erwerb von Kleinkaliberpistolen bis 6 Schuss
erleichtern

Definition des 'Nativen Deutschen' in das
Grundgesetz einfügen

latrop
28.09.2017, 13:42
Das geht mit dem EU- Recht schon gar nicht.

Das haben die Spinner in Brüssel fest gelegt.
Ob die Bevölkerung das wollte, interessierte die nicht.
Die interessiert so vieles nicht.

Weg mit den Spinnern in Brüssel.

Neben der Spur
28.09.2017, 13:57
Stadtmauern bauen, damit der Bürgermeister
die Chance hat, die Tore dicht zu machen,
wenn da 10'000 auf ein Mal antanzten;
kann ja immer noch Fresspakete
hinunterlassen, damit sie es in die nächste
Stadt schaffen

Grenzen für LKW-Verkehr von
22:00 bis 06:00 dicht machen,
LKW-Transport-Eisenbahnzüge anbieten
von den Grenzübergängen

Limittierung Ausländisch Zugelassener
LKW auf Deutschen Strassen pro Grenzübergangsstelle

Kleingewerbeanmeldung an seperat vorgehaltener
Lager oder Werkstätte binden,
bei weniger Verdienst als H4 im Monat Durchschnitt
in 18 Monaten diesen Gewerbeschein verwehren

nurmalso2.0
28.09.2017, 16:48
Das geht mit dem EU- Recht schon gar nicht.

Ja und? Hält sich die Bundesregierung an Recht, siehe Ausländerschwemme?

mick31
28.09.2017, 18:05
Abscheulich wie jetrzt die verfluchte Lügenpresse anfängt die CSU weichzukochen um den grünlackierten Faschisten zur Macht zu verhelfen.

Flüchtling
28.09.2017, 18:12
Abscheulich wie jetrzt die verfluchte Lügenpresse anfängt die CSU weichzukochen um den grünlackierten Faschisten zur Macht zu verhelfen.

Andererseits hatte auch die CSU lang genug die Vorzüge der Hof"bericht"erstattung genossen.
Dann mögen sie jetzt mal von der eigenen Medizin kosten.
99 % der Medienleute in der BRD müssten entlassen werden, wollte man eine faire, verlässliche Nachrichtenlage/-übermittlung. Aber daran sind ja nicht mal die Dauerbelogenen interessiert. Also, "Weiter so, Deutschland!".

Eridani
28.09.2017, 18:28
Was wären noch Punkte :

Gründung einer leichtbewaffneten Pionier-Fremdenlegion,
wo die alleinreisenden Männer beschäftigt werden

Keine Staatsbürgerschaft für Asylbewerber
und deren Nachkommen für 100 Jahre

Identitätskarte für Ausländer anstelle eines Passes

Bundeslandstaatsbürgerschaft für Deutsche
und Doppelte Staatsbürgerschaft der BRD

Zweite Schiene der Sozialversicherungen
für Ausländer

Bau von zwei kleinen Hubschrauberträgern
mit Begleitflotille und hochsefähigen
Landungsschiffen, um Abschiebungen
notfalls mit Zwang durchführen zu können

Bei Vergewaltigungsdelikten,
Diebstählen und Todschlag körperliche
Züchtigung

Humanismus neu definieren und
Amnesty International verbieten

Waffenrecht für Deutsche für den
Erwerb von Kleinkaliberpistolen bis 6 Schuss
erleichtern

Definition des 'Nativen Deutschen' in das
Grundgesetz einfügen


Meine Fresse, wenn das Frau Nahles liest! :schreck:

Captain_Spaulding
29.09.2017, 18:15
Ich verstehe gar nicht warum hier so kontrovers diskutiert wird, der Fall ist doch völlig klar:
Alle Parteien außer die AfD sind vom Deep State gleiche geschaltet und werden von diesem kontrolliert.
Der logische Schluss ist der, dass sowohl die FDP als auch die Grünen alle ihre Programmpunkte über den Haufen werfen werden und miteinander ins Bett gehen werden.
Wenn Herr Lindner seine Wahlversprechen ernst meinen würde, dann würde er nur mit der AFD koallieren, tut er aber nicht.
Neuwahlen halte ich für ausgeschlossen, da das die AfD nur stärken wird.
Eine Groko ist ebenfalls ausgeschlossen, da die AfD dadurch Oppositionsführer wäre.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Jamaika-Koalition, was sehr wahrscheinlich ist.
2. Eine Koalition aus rot-rot-grün mit dem Wendehals Lindner.

Das sind die einzigen beiden Möglichkeiten, weil es nur in diesen beiden Fällen keinen Oppositionsführer AfD gäbe....

mfg

Thomas1734
29.09.2017, 18:34
Stimmt - wenn man genau hinhört und Kubicki hat da schon fast richtig getippt, könnte es immer noch
politischen SuperGau der beteiligten Parteien kommen.

Noch schwört man Verhandlungsbereitschaft, aber vorsichtig betrachtet hört es sich schon jetzt anders
an, weil - ausgerechnet erste Stimmen aus der SPD sind bereits andersartig vernehmbar.

Wenn ich Merkel wäre, wenn ich Seehofer wäre und wenn ich Lindner o. Özdemier wäre, sollten diesen
das Grauen in die Vorstellung erwachen, sie nach einem politischen SuperGau nicht mehr gebraucht
werden.

Die AfD könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit die politische Allein-Herrschaft antreten, bei - leider zu
wenig Erfahrung im politischem Geschäft, was zum jetzigen Zeitpunkt denkbar ungünstig wäre.

Ich vermute sogar wir würden in so einer gesellschafts-politischen Auseiandersetzung vor einem
Bürgerkrieg als letzte Wahl in diesen Selbstreinigungsprozess ohne Alternative auf Frieden im Land
stehen.

Ich möchte wetten, Die Grünen und Lindner sind sich derer überhaupt nicht bewusst!

Thomas

Flüchtling
29.09.2017, 18:35
[...]

Neuwahlen halte ich für ausgeschlossen, da das die AfD nur stärken wird. Eine Groko ist ebenfalls ausgeschlossen [...]
Das Regime muss nur noch rasch die "Beobachtung" der AfD durch den "Verfassungsschutz" installieren, dann sind auch Neuwahlen eine gute Alternative. Die AfD würde massiv an Stimmen verlieren, zusätzlich zu den vermuteten Verlusten bereits jetzt, aufgrund des vertrauensschädigenden Handelns (Petry und ihr Holder lassen Wähler im Regen stehen).

Süßer
29.09.2017, 20:09
Ich verstehe gar nicht warum hier so kontrovers diskutiert wird, der Fall ist doch völlig klar:
Alle Parteien außer die AfD sind vom Deep State gleiche geschaltet und werden von diesem kontrolliert.
Der logische Schluss ist der, dass sowohl die FDP als auch die Grünen alle ihre Programmpunkte über den Haufen werfen werden und miteinander ins Bett gehen werden.
Wenn Herr Lindner seine Wahlversprechen ernst meinen würde, dann würde er nur mit der AFD koallieren, tut er aber nicht.
Neuwahlen halte ich für ausgeschlossen, da das die AfD nur stärken wird.
Eine Groko ist ebenfalls ausgeschlossen, da die AfD dadurch Oppositionsführer wäre.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Jamaika-Koalition, was sehr wahrscheinlich ist.
2. Eine Koalition aus rot-rot-grün mit dem Wendehals Lindner.

Das sind die einzigen beiden Möglichkeiten, weil es nur in diesen beiden Fällen keinen Oppositionsführer AfD gäbe....

mfg
Oder Murksel bleibt im Amt, regiert einfach weiter. Verlängerung der Frist zur Regierungsbildung ist alternativlos.
Mit 180 Tagen wurde die Meßlatte von den Niederländern schon mal hochgelegt.

Zirrus
02.10.2017, 19:32
Neuwahlen sind möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, falls keine Koalition der Loser zustande kommt. Aber sollte dieser Haufen von Opportunisten wider Erwarten doch noch eine Koalition zusammenbekommen, dann bedeutet das einen Stillstand für unserer Land. Jedoch bedeutet das für die „vier in einem Boot“ auch, dass einige nach vier Jahren kräftig bei den Wahlen verlieren werden, denn ein Bündnis aus Gegensätzen kann nur faule Kompromisse produzieren und das wird der Wähler nicht honorieren. Deshalb ist es auch nicht ausgeschlossen, dass dieses faule Ei bereits nach zwei Jahren platzen wird. Selbstredend, dass die Merkel und ihre Taschenträger dann auch gleich mit entsorgt werden, um die Chancen dieser abgehalfterten Altpartei CDU zu verbessern.

:victory:

Zirrus
02.10.2017, 21:06
Das Regime muss nur noch rasch die "Beobachtung" der AfD durch den "Verfassungsschutz" installieren, dann sind auch Neuwahlen eine gute Alternative. Die AfD würde massiv an Stimmen verlieren, zusätzlich zu den vermuteten Verlusten bereits jetzt, aufgrund des vertrauensschädigenden Handelns (Petry und ihr Holder lassen Wähler im Regen stehen).

Das wird nicht geschehen, weil in der AfD zu viele Personen aus den Altparteien sind. Würden sie es aber tun, dann könnten sie sich gleich selbst vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Außerdem wurde bereits vom Verfassungsrichter Voßkuhle ein fairer Umgang mit der AfD im Parlament angemahnt.

Zirrus
02.10.2017, 21:10
Abscheulich wie jetrzt die verfluchte Lügenpresse anfängt die CSU weichzukochen um den grünlackierten Faschisten zur Macht zu verhelfen.

Die sind schon lange von der Merkel und ihrem Politbüro weich gekocht wurden. Das die CSU jetzt so stark verloren hat, ist das Resultat einer Wählerschaft, die von diesen Typen und deren Lügen mittlerweile angekotzt sind. :kotz:

Das Leben
03.10.2017, 08:12
Im fernen Tel Aviv will man also jetzt ganz offiziell in "unsere" Politik eingreifen ?!
So viel zum Thema "Wir sind ein freier und souveräner Rechtsstaat":fizeig:...

Israel und die Israelis sind Feinde der Deutschen, die frei sein wollen. Israel als Feindstaat zu betrachten, wäre einfach eine Anerkennung der Realität. Merkel und die israelische Führung haben doch sehr sicher vohrer zusammengesessen, als es um die "Grenzöffnung" 2015 ging.

Nur weil die Israelis massiv gegen Moslems vorgehen, sind das deshalb keine Freunde.

Bruddler
03.10.2017, 08:24
Die sind schon lange von der Merkel und ihrem Politbüro weich gekocht wurden. Dass die CSU jetzt so stark verloren hat, ist das Resultat einer Wählerschaft, die von diesen Typen und deren Lügen mittlerweile angekotzt sind. :kotz:

Die CSU steckt in einer Zwickmühle:
Einerseits soll sich die CSU gemeinsam mit der CDU und der FDP, sowie mit den (verhassten) Grünen "in's Bett legen",:fizeig:
andererseits steht Landtagswahl in Bayern vor der Tür.
All das könnte der CSU das Genick brechen...

tosh
03.10.2017, 16:12
Ich verstehe gar nicht warum hier so kontrovers diskutiert wird, der Fall ist doch völlig klar:
Alle Parteien außer die AfD sind vom Deep State gleiche geschaltet und werden von diesem kontrolliert....
Falsch. Die Linke ist nicht von jenen kontrolliert, sie ist als einzige Partei gegen die Beteiligung an den terroristischen Angriffskriegen USraels:

...Äußere Sicherheit soll nicht mithilfe des Militärs hergestellt werden: "Wir lehnen Aufrüstung, Waffenexporte und Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie jegliche deutsche Unterstützung von Militärinterventionen ab", schreibt die Linke in ihrem Wahlprogramm....
aus http://www.bundestagswahl-bw.de/wahl...17.html#c33412 (http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_linke_btwahl2017.html#c33412)

Sie ist übrigens auch für den Austritt aus dem terroristisch-imperialistischen NATO-Angriffskrieg-Bündnisses.

Captain_Spaulding
05.10.2017, 19:20
Falsch. Die Linke ist nicht von jenen kontrolliert, sie ist als einzige Partei gegen die Beteiligung an den terroristischen Angriffskriegen USraels:

...Äußere Sicherheit soll nicht mithilfe des Militärs hergestellt werden: "Wir lehnen Aufrüstung, Waffenexporte und Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie jegliche deutsche Unterstützung von Militärinterventionen ab", schreibt die Linke in ihrem Wahlprogramm....
aus http://www.bundestagswahl-bw.de/wahl...17.html#c33412 (http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_linke_btwahl2017.html#c33412)

Sie ist übrigens auch für den Austritt aus dem terroristisch-imperialistischen NATO-Angriffskrieg-Bündnisses.

Die Linke war vor 10 Jahren auch noch für einen konsequenten EU-Austritt und vor 20 Jahren war sie sogar noch dafür, dass das deutsche Volk eine eigene Verfassung wählt.
Du kannst dir sicher sein, sobald die irgendwo an die Futtertröge des Staates kommen, dann werden die auch mit den Amis ins Bett gehen, so wie die Grünen damals.
Die Linke ist schon lange unterwandert, das sieht man an ihrer Haltung zur Flüchtlingsinvasion.

mfg

tosh
05.10.2017, 19:56
Die Linke war vor 10 Jahren auch noch für einen konsequenten EU-Austritt und vor 20 Jahren war sie sogar noch dafür, dass das deutsche Volk eine eigene Verfassung wählt.
Du kannst dir sicher sein, sobald die irgendwo an die Futtertröge des Staates kommen, dann werden die auch mit den Amis ins Bett gehen, so wie die Grünen damals.
Die Linke ist schon lange unterwandert, das sieht man an ihrer Haltung zur Flüchtlingsinvasion.*

mfg
*Die sind für Menschenrechte. Da steht aber auch in ihrem Programm:
"...Die Linke möchte den Fluchtursachen in den Herkunftsländern mehr Entwicklungshilfe und einem faireren globalen Handel entgegensetzen: "Dringend notwendig wäre dagegen, friedliche Konfliktlösungen zu stärken und die Ursachen von Flucht und Vertreibung zu bekämpfen: einen ungerechten Welthandel und den globalen Kapitalismus." Außerdem will die Partei Waffenexporte sofort verbieten..."

Westbürger
05.10.2017, 20:50
Die Linken wollen doch sowieso nur in der Opposition bleiben. Die tun gar nichts, außer natürlich Geld kassieren.

Liberalist
05.10.2017, 20:53
*Die sind für Menschenrechte. Da steht aber auch in ihrem Programm:
"...Die Linke möchte den Fluchtursachen in den Herkunftsländern mehr Entwicklungshilfe und einem faireren globalen Handel entgegensetzen: "Dringend notwendig wäre dagegen, friedliche Konfliktlösungen zu stärken und die Ursachen von Flucht und Vertreibung zu bekämpfen: einen ungerechten Welthandel und den globalen Kapitalismus." Außerdem will die Partei Waffenexporte sofort verbieten..."

Und iwe werden Fluchtursachen bekämpft und wann soll dies wirken sofern es überhaupt wirkt?

tosh
05.10.2017, 20:59
Und iwe werden Fluchtursachen bekämpft und wann soll dies wirken sofern es überhaupt wirkt?
Das wurde schon in anderen Topics behandelt, würde hier zu umfangreich.

Ein schlimmes Beispiel gibt die BRD mit ihrer Beteiligung an terroristischen Angriffskriegen der VSA.

Shahirrim
05.10.2017, 21:00
Angeblich ist 1/4 für Neuwahlen. Aber kommen werden die wohl dennoch nicht, denn besonders AfD-ler würden sich drüber freuen! Dann wäre ja auch Petry weg. :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article169331291/Ein-Viertel-der-Deutschen-wuenscht-sich-Neuwahlen.html

Captain_Spaulding
06.10.2017, 12:13
*Die sind für Menschenrechte. Da steht aber auch in ihrem Programm:
"...Die Linke möchte den Fluchtursachen in den Herkunftsländern mehr Entwicklungshilfe und einem faireren globalen Handel entgegensetzen: "Dringend notwendig wäre dagegen, friedliche Konfliktlösungen zu stärken und die Ursachen von Flucht und Vertreibung zu bekämpfen: einen ungerechten Welthandel und den globalen Kapitalismus." Außerdem will die Partei Waffenexporte sofort verbieten..."

Tut mir leid , aber das ist ziemlich dämlicher Populismus von der Linken.
Diese Vorstellung , dass wir in Deutschland einfach nur einen kleinen Teil unseres Vermögens opfern müssen und damit die Wirtschaftlichkeit und den Lebensstandard im Rest der Welt auf unser Niveau heben können, ist leider kompletter Bullshit.
Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber Leute , die sowas dummes glauben, sollten meiner Ansicht nach noch mal die vierte Klasse absolvieren, besonders das Fach Mathematik.

Es ist nunmal Fakt, dass es nur sehr wenige Völker gibt, die durch ihre besondere Genetik einen Lebensstandard wie bei uns erwirtschaften können.
Diese wenigen Millionen Menschen stehen Milliarden Menschen gegenüber, die das eben nicht können.
Das heisst, dass selbst wenn alle von den Millionen schaffenden Menschen all ihr Vermögen selbstlos an den Rest der Welt spenden würden, dass sie sogar mit diesem Opfer nicht mal in der Lage wären die dritte Welt auf das Niveau der zweiten Welt zu heben.
Es wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Von daher ist die einzige Möglichkeit Fluchtursachen zu bekämpfen die eigenen Grenzen konsequent mit Waffengewalt zu schützen, so wie es alle reicheren Staaten zu jeder Zeit bisher getan haben.
Das was die Linke da fordert ist reiner Populismus, lässt sich also nicht umsetzen und wird nur von diesen so gefordert damit sie nicht die Wahrheit über die Asylinvasion sagen müssen....
Wenn du wirklich so dumm bist um das zu glauben, dann tust du mir leid.

mfg

Captain_Spaulding
06.10.2017, 12:22
Das wurde schon in anderen Topics behandelt, würde hier zu umfangreich.
Ja das wurde schon in anderen Topics behandelt und auch da schon als populistischer Schwachsinn widerlegt.


Ein schlimmes Beispiel gibt die BRD mit ihrer Beteiligung an terroristischen Angriffskriegen der VSA.
Und wenn die BRD die VSA nicht mehr unterstützen würde, dann gäbe es keine Angriffskriege mehr, ja? Weil das BRD-Militär ja auch so mächtig und ein unverzichtbarer Verbündeter des US-Militärs ist. :haha:
Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du etwas postest?

tosh
06.10.2017, 19:00
Tut mir leid , aber das ist ziemlich dämlicher Populismus von der Linken.
Diese Vorstellung , dass wir in Deutschland einfach nur einen kleinen Teil unseres Vermögens opfern müssen und damit die Wirtschaftlichkeit und den Lebensstandard im Rest der Welt auf unser Niveau heben können, ist leider kompletter Bullshit....
Das steht auch nicht in deren Programm.