PDA

Vollständige Version anzeigen : Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend?)?



WikingerWolf
24.09.2017, 22:47
Nun ein Thema, was mich persönlich interessiert, da ich persönlich davon betroffen sein könnte:

Die Frau Merkel wird ja wohl als Bundeskanzlerin bestehen bleiben für die voraussichtlichen nächsten 4 Jahre.
Damit einhergehend wird sie also ihre EU-Feindliche Politik weiterbetreiben, wie bisher.

Vor kurzem deutete ja Merkelova an, sie werde die EU-Zahlungen für die o.g. Visegrad Staaten einstellen oder kürzen, wenn diese Staaten keine sog. "Flüchtlinge " aufnehmen wollen.

Dieses Thema mag die letzten Wochen vor der Bundestagswahl ja in Vergessenheit geraten sein, wird aber wieder im Oktober 2017
"hochkochen", wenn die 100-Tausend oder Millionen in Italien noch wartenden "Flüchtlinge" dann Merkels Einladung folgen, und gen Norden nach Deutschland strömen.

Merkel wird also ihren alten zerstörerischen Kurs weiterbetreiben und fortsetzen, und von den Visegrad Staaten verlangen, ein Teil dieser "Flüchtlinge" aufzunehmen, dass diese 4 Staaten sich weigern werden, ist jetzt schon klar, und somit auch der Konflikt.

In deren weiterer Folge könnte es sein, dass denn die EU-Zahlungen tatsächlich eingestellt werden für die Visegrad Staaten und somit wahrscheinlich ein Austritt der Staaten, wie es bereits England gemacht / vorgemacht hat!

Jetzt meine Frage:
Ich bin EU-Bürger, lebe in Tschechien, und was passiert, wenn CZ aus der EU austritt?

Dass Tschechien ernsthaft vorhat, dann aus der EU auszutreten gem. dem Vorbild Englands hat der CZ-Präsident schon mehrfach angekündigt, und sogar breite Zustimmung in der Bevölkerung dafür, weil hier auch niemand "Flüchtlinge" haben will.

Mit anderen Worten: Tschechien möchte die Probleme mit der Gewaltsamen Kriminalität nicht, wie Anschläge usw.

Suppenkasper
24.09.2017, 23:00
Tschechien wäre zu beglückwünschen, wenn es aus diesem Verein austritt. Jedes Land das dieser Monstrosität den Rücken kehrt, bringt Europa zurück auf einen rationalen Kurs.

WikingerWolf
25.09.2017, 07:51
Tschechien wäre zu beglückwünschen, wenn es aus diesem Verein austritt. Jedes Land das dieser Monstrosität den Rücken kehrt, bringt Europa zurück auf einen rationalen Kurs.

Ja , sicherlich zu Beglückwünschen!

Aber ich meine, was passiert mit Leuten wie Deutschen, die jetzt in Tschechien leben:
Wenn Tschechien nicht mehr in der EU ist, so ändern sich auch die Gesetze im Land - möglicherweise.

romeo1
25.09.2017, 08:22
Das ist Kaffeesatzleserei, niemand kann voraussagen was alles passieren wird, wenn die EU versucht, die Tschechen zu erpressen.

black_swan
25.09.2017, 10:07
Die Tschechen werden raus gehen und viele sind sauer auf Merkel aber so manch anderer EU Bürger dürfte dann auch bald Tschechien verlassen .....die suchen sich dann nämlich ihre Ausländer aus die bleiben dürfen und ich weiss selbst aus meinem Umfeld dass man es vorzieht wenn slawische Bürger dort sind und nix anderes.

black_swan
25.09.2017, 10:09
Ja , sicherlich zu Beglückwünschen!

Aber ich meine, was passiert mit Leuten wie Deutschen, die jetzt in Tschechien leben:
Wenn Tschechien nicht mehr in der EU ist, so ändern sich auch die Gesetze im Land - möglicherweise.

möglicherweise müssen dann auch die Deutschen raus...:haha:
in nordböhmen mag man die deutschen irgendwie nicht so - kenne das aus dem Kreis Liberec...und Ceska Lipa....gerade in Nordböhmen ist man sehr konservativ.

WikingerWolf
25.09.2017, 10:24
Die Scheiß Merkel bringt noch ganz Europa in Unruhe mit Ihrer scheiss Politik gegen die Europäer

torun
25.09.2017, 13:02
Nun ein Thema, was mich persönlich interessiert, da ich persönlich davon betroffen sein könnte:

Die Frau Merkel wird ja wohl als Bundeskanzlerin bestehen bleiben für die voraussichtlichen nächsten 4 Jahre.
Damit einhergehend wird sie also ihre EU-Feindliche Politik weiterbetreiben, wie bisher.

Vor kurzem deutete ja Merkelova an, sie werde die EU-Zahlungen für die o.g. Visegrad Staaten einstellen oder kürzen, wenn diese Staaten keine sog. "Flüchtlinge " aufnehmen wollen.

Dieses Thema mag die letzten Wochen vor der Bundestagswahl ja in Vergessenheit geraten sein, wird aber wieder im Oktober 2017
"hochkochen", wenn die 100-Tausend oder Millionen in Italien noch wartenden "Flüchtlinge" dann Merkels Einladung folgen, und gen Norden nach Deutschland strömen.

Merkel wird also ihren alten zerstörerischen Kurs weiterbetreiben und fortsetzen, und von den Visegrad Staaten verlangen, ein Teil dieser "Flüchtlinge" aufzunehmen, dass diese 4 Staaten sich weigern werden, ist jetzt schon klar, und somit auch der Konflikt.

In deren weiterer Folge könnte es sein, dass denn die EU-Zahlungen tatsächlich eingestellt werden für die Visegrad Staaten und somit wahrscheinlich ein Austritt der Staaten, wie es bereits England gemacht / vorgemacht hat!

Jetzt meine Frage:
Ich bin EU-Bürger, lebe in Tschechien, und was passiert, wenn CZ aus der EU austritt?

Dass Tschechien ernsthaft vorhat, dann aus der EU auszutreten gem. dem Vorbild Englands hat der CZ-Präsident schon mehrfach angekündigt, und sogar breite Zustimmung in der Bevölkerung dafür, weil hier auch niemand "Flüchtlinge" haben will.

Mit anderen Worten: Tschechien möchte die Probleme mit der Gewaltsamen Kriminalität nicht, wie Anschläge usw.

Dann bist du immer noch EU-Bürger. Ob du das Land verlassen musst ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Aufenthalts-und Arbeitsgenehmigung wirst du mit Sicherheit brauchen. Bist du mit einer Einheimischen verheiratet gibts dahin wenig Probleme. Wenn nicht, wirds schwierig.

black_swan
25.09.2017, 13:19
Dann bist du immer noch EU-Bürger. Ob du das Land verlassen musst ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Aufenthalts-und Arbeitsgenehmigung wirst du mit Sicherheit brauchen. Bist du mit einer Einheimischen verheiratet gibts dahin wenig Probleme. Wenn nicht, wirds schwierig.

Kann sich alles ändern, bis 2011 durftest du als Deutscher keine Immobilien in Tschechien kaufen und besitzen - das ist alles noch historisch belastet....in Polen hingegen ist man devoter die verkaufen sogar Warschau an Saudi Arabien ...

http://www.cafebabel.de/gesellschaft/artikel/muslime-in-polen-streit-um-den-bau-der-warschauer-moschee.html

http://www.okmwarszawa.pl/edukacja/

Die islamische Moschee
und das ist ja das geile daran - ist da gebaut worden , an dem Platz wo einst der Warschauer Widerstand gegen die Deutschen gewesen ist - das ist nicht nur Verhöhnung und Demütigung der Polnischen Bevölkerung sondern in meinen Augen purer Satanismus !!! Aber man ist ja katholisch vatikansich und leider begreifen die Polen nicht, dass Vatikan eine Teufelssekte ist.

mathetes
25.09.2017, 13:23
Nun ein Thema, was mich persönlich interessiert, da ich persönlich davon betroffen sein könnte:

Die Frau Merkel wird ja wohl als Bundeskanzlerin bestehen bleiben für die voraussichtlichen nächsten 4 Jahre.
Damit einhergehend wird sie also ihre EU-Feindliche Politik weiterbetreiben, wie bisher.

Vor kurzem deutete ja Merkelova an, sie werde die EU-Zahlungen für die o.g. Visegrad Staaten einstellen oder kürzen, wenn diese Staaten keine sog. "Flüchtlinge " aufnehmen wollen.

Dieses Thema mag die letzten Wochen vor der Bundestagswahl ja in Vergessenheit geraten sein, wird aber wieder im Oktober 2017
"hochkochen", wenn die 100-Tausend oder Millionen in Italien noch wartenden "Flüchtlinge" dann Merkels Einladung folgen, und gen Norden nach Deutschland strömen.

Merkel wird also ihren alten zerstörerischen Kurs weiterbetreiben und fortsetzen, und von den Visegrad Staaten verlangen, ein Teil dieser "Flüchtlinge" aufzunehmen, dass diese 4 Staaten sich weigern werden, ist jetzt schon klar, und somit auch der Konflikt.

In deren weiterer Folge könnte es sein, dass denn die EU-Zahlungen tatsächlich eingestellt werden für die Visegrad Staaten und somit wahrscheinlich ein Austritt der Staaten, wie es bereits England gemacht / vorgemacht hat!

Jetzt meine Frage:
Ich bin EU-Bürger, lebe in Tschechien, und was passiert, wenn CZ aus der EU austritt?

Dass Tschechien ernsthaft vorhat, dann aus der EU auszutreten gem. dem Vorbild Englands hat der CZ-Präsident schon mehrfach angekündigt, und sogar breite Zustimmung in der Bevölkerung dafür, weil hier auch niemand "Flüchtlinge" haben will.

Mit anderen Worten: Tschechien möchte die Probleme mit der Gewaltsamen Kriminalität nicht, wie Anschläge usw.

Das wird dir im Forum niemand sagen können, ich spiele auch mit dem Gedanken mittel- bis langfristig nach Tschechien zu ziehen. Es ist ja auch in Sachen Brexit noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass Merkel inzwischen zu geschwächt ist um da noch Druck zu machen und in Brüssel kann man auch kein ernsthaftes Interesse haben die Visegradstaaten zu verprellen, zumal die meisten Länder ihre Quoten nicht erfüllt haben, ich denke man will auch in erster Linie Polen und Ungarn zur Räson bringen, CZ und SK werden ja nicht von "Rechtspopulisten" regiert, ich denke da wird man Tschechien nicht so weit treiben.


Kann sich alles ändern, bis 2011 durftest du als Deutscher keine Immobilien in Tschechien kaufen und besitzen - das ist alles noch historisch belastet....in Polen hingegen ist man devoter die verkaufen sogar Warschau an Saudi Arabien ...

http://www.cafebabel.de/gesellschaft/artikel/muslime-in-polen-streit-um-den-bau-der-warschauer-moschee.html

http://www.okmwarszawa.pl/edukacja/

Die islamische Moschee
und das ist ja das geile daran - ist da gebaut worden , an dem Platz wo einst der Warschauer Widerstand gegen die Deutschen gewesen ist - das ist nicht nur Verhöhnung und Demütigung der Polnischen Bevölkerung sondern in meinen Augen purer Satanismus !!! Aber man ist ja katholisch vatikansich und leider begreifen die Polen nicht, dass Vatikan eine Teufelssekte ist.

Die Benes-Dekrete gelten soweit ich weiß immer noch, könnten wöglicherweise nur durch die EU-Gesetzgebung aufgehoben sein?

black_swan
25.09.2017, 13:39
Das wird dir im Forum niemand sagen können, ich spiele auch mit dem Gedanken mittel- bis langfristig nach Tschechien zu ziehen. Es ist ja auch in Sachen Brexit noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass Merkel inzwischen zu geschwächt ist um da noch Druck zu machen und in Brüssel kann man auch kein ernsthaftes Interesse haben die Visegradstaaten zu verprellen, zumal die meisten Länder ihre Quoten nicht erfüllt haben, ich denke man will auch in erster Linie Polen und Ungarn zur Räson bringen, CZ und SK werden ja nicht von "Rechtspopulisten" regiert, ich denke da wird man Tschechien nicht so weit treiben.



Die Benes-Dekrete gelten soweit ich weiß immer noch, könnten wöglicherweise nur durch die EU-Gesetzgebung aufgehoben sein?

gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.

mathetes
25.09.2017, 13:42
gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.

Ich möchte nicht, dass man mir gegenüber devot ist und Tschechien reizt mich kulturell einfach mehr und ist als Nachbarland von Bayern geographisch das naheliegendste für mich, wie ist die Stimmung in der Slowakei ggü. Deutschen?

black_swan
25.09.2017, 13:43
Ich möchte nicht, dass man mir gegenüber devot ist und Tschechien reizt mich kulturell einfach mehr und ist als Nachbarland von Bayern geographisch das naheliegendste für mich, wie ist die Stimmung in der Slowakei ggü. Deutschen?

etwas besser - die Slowaken sind deutschfreundlich gerade Bratislava ist da sehr zu empfehlen, vorteil du hast kein Verlust bei Umtausch der Währung weil dort Euro gilt, das Bier in richtige Gaststätte kostet 70 Cent...da würde ich die Slowakei empfehlen.

torun
25.09.2017, 16:03
Kann sich alles ändern, bis 2011 durftest du als Deutscher keine Immobilien in Tschechien kaufen und besitzen - das ist alles noch historisch belastet....in Polen hingegen ist man devoter die verkaufen sogar Warschau an Saudi Arabien ...

http://www.cafebabel.de/gesellschaft/artikel/muslime-in-polen-streit-um-den-bau-der-warschauer-moschee.html

http://www.okmwarszawa.pl/edukacja/

Die islamische Moschee
und das ist ja das geile daran - ist da gebaut worden , an dem Platz wo einst der Warschauer Widerstand gegen die Deutschen gewesen ist - das ist nicht nur Verhöhnung und Demütigung der Polnischen Bevölkerung sondern in meinen Augen purer Satanismus !!! Aber man ist ja katholisch vatikansich und leider begreifen die Polen nicht, dass Vatikan eine Teufelssekte ist.

Islam gibt es in Polen bereits seit Jahrhunderten. Ist nix neues. Immobilien konntest du in Polen als Deutscher auch nur stark begrenzt erwerben.

torun
25.09.2017, 16:08
gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.

Swinemünde ist zu teuer geworden. Eine halbwegs vernünftige(s) Neubauwohnung/Haus kostet bereits ab 2000€ /qm. Die Preise im Thermal sind fast gleich wie in der Ostseetherme. Wobei die Ahlbecker Therme weitaus attraktiver ist. Und devot sind dort nur die Ukrainer, die derzeit Polen überschwemmen.

black_swan
25.09.2017, 18:38
Swinemünde ist zu teuer geworden. Eine halbwegs vernünftige(s) Neubauwohnung/Haus kostet bereits ab 2000€ /qm. Die Preise im Thermal sind fast gleich wie in der Ostseetherme. Wobei die Ahlbecker Therme weitaus attraktiver ist. Und devot sind dort nur die Ukrainer, die derzeit Polen überschwemmen.

In den 90er Jahren durfte man nur Geschäfte in Polen machen wenn man einen Partner hatte...ich sage, dass hat die Korruption erst so richtig möglich gemacht - den Rest erledigt die EU , man fragt sich was das für ein Land ist dass dafür sorgt, dass die hälfte abhaut nach England und anderen EU Ländern, diese Nationalverschiebung der Bevölkerung hast du wohl nie hinterfragt....

Diese Seym wird von Verbrechern regiert und noch was - ich fürchte es ist eh bald vorbei mit Polen und Europa wenn man die Krise in der Ukraine sich ansieht und Uncle Sam ist mal wieder Kriegsgeil . ...warte ab wenn Trump und Kim ihren Hass ausleben, dann ist die Welt vorbei wenn beide Raketenmänner ihre Männlichkeit zeigen wollen...

torun
25.09.2017, 18:46
In den 90er Jahren durfte man nur Geschäfte in Polen machen wenn man einen Partner hatte...ich sage, dass hat die Korruption erst so richtig möglich gemacht - den Rest erledigt die EU , man fragt sich was das für ein Land ist dass dafür sorgt, dass die hälfte abhaut nach England und anderen EU Ländern, diese Nationalverschiebung der Bevölkerung hast du wohl nie hinterfragt....

Diese Seym wird von Verbrechern regiert und noch was - ich fürchte es ist eh bald vorbei mit Polen und Europa wenn man die Krise in der Ukraine sich ansieht und Uncle Sam ist mal wieder Kriegsgeil . ...warte ab wenn Trump und Kim ihren Hass ausleben, dann ist die Welt vorbei wenn beide Raketenmänner ihre Männlichkeit zeigen wollen...

Falsch, da konnte jeder der Geld hatte in Polen Geschäfte machen, den die Hyperinflation und Mafia nicht gestört hat.
Ich muß garnichts hinterfragen, das ist auch keine Nationalverschiebung, was immer das auch sein mag, es sind Entscheidungen die jeder für sich selbst getroffen hat.

black_swan
25.09.2017, 18:48
Falsch, da konnte jeder der Geld hatte in Polen Geschäfte machen, den die Hyperinflation und Mafia nicht gestört hat.
Ich muß garnichts hinterfragen, das ist auch keine Nationalverschiebung, was immer das auch sein mag, es sind Entscheidungen die jeder für sich selbst getroffen hat.

hmm die Deutschen suchen ihr Glück in der Schweiz - die Polen ihr Glück in Deutschland und die Ukrainer ihr Glück in Polen - findest du das nicht sonderbar ?? Schonmal was von Lebenspersktive und Lohnfragen bei Arbeitgebern in den jeweiligen Ländern angeschaut ????

gehe mal zu Lidl in Polen gleiche Preise für Lebensmittel aber Gehalt bei Lidl in Polen einer Angestellten - ich kenne das weil ich eine kenne die in Slubice wohnt, gut 2.000 Zloty gut 500 Euro - in Deutschland um die 1.300 euro je nach Steuerklasse usw usw netto....

So ein Lügen Europa will ich nicht sondern eines wo die Verhältnisse ähnlich sind mit gleichen Rechten ähnlich Skandinavien..

torun
25.09.2017, 18:59
hmm die Deutschen suchen ihr Glück in der Schweiz - die Polen ihr Glück in Deutschland und die Ukrainer ihr Glück in Polen - findest du das nicht sonderbar ?? Schonmal was von Lebenspersktive und Lohnfragen bei Arbeitgebern in den jeweiligen Ländern angeschaut ????

gehe mal zu Lidl in Polen gleiche Preise für Lebensmittel aber Gehalt bei Lidl in Polen einer Angestellten - ich kenne das weil ich eine kenne die in Slubice wohnt, gut 2.000 Zloty gut 500 Euro - in Deutschland um die 1.300 euro je nach Steuerklasse usw usw netto....

2000 pln bei Lidl ? Da hat dich deine Bekannte ordentlich verscheissert. Dafür bekommt Lidl keine Leute mehr. Selbst Biedronka zahlt bereits 3000 . Aber das habe ich dir schon ein paar Mal erklärt.

black_swan
27.09.2017, 13:16
2000 pln bei Lidl ? Da hat dich deine Bekannte ordentlich verscheissert. Dafür bekommt Lidl keine Leute mehr. Selbst Biedronka zahlt bereits 3000 . Aber das habe ich dir schon ein paar Mal erklärt.

3.000 Zloty sind 750 euro - ist nicht sonderlich viel - und die Gehälter sind regional unterschiedlich - mag sein dass man evtl in Danzig oder Warschau viel verdient - in anderen Regionen hingegen nicht und dann ist die Frage der Rente in Polen nicht geklärt.... Polen ist kein Sozialstaat das ist dir wohl nicht so ganz entgangen ???

Candymaker
27.09.2017, 16:54
Das ist Kaffeesatzleserei, niemand kann voraussagen was alles passieren wird, wenn die EU versucht, die Tschechen zu erpressen.

Die Tschechen werden nicht nachgeben, da sie ja nicht die Einzigen sind, die sich diesem Irrsinn verweigern.
Ganz Osteuropa hat ähnlich Ansichten, weil die Leute da gerade erst begonnen haben, sich aus der Armut
herauszuarbeiten und ihr sauer verdientes, bescheidenes Einkommen nicht irgendwelchen Wilden in den Rachen
werfen werden. Man merkt auch richtig den 40 jährigen Unterschied an Gehirnwäschen zwischen Ost- und Westeuropa.
Im Osten ist diejenige Generation, die noch ohne Gehirnwäsche aufgewachsen ist, gerade mal Mitte Vierzig.
Bevor diese Leute nicht tot sind, kann man den Rest nicht in zu großem Eiltempo umerziehen.
Ich vermute, die NWO plant deswegen den Großteil der Osteuropäer zu ermorden.
Osteuropa wird diesmal die Hauptkriegszone. Da kein Deutscher mehr eine Waffe in die Hand nimmt,
um damit gegen Russland loszuziehen, vermute ich, dass die Flüchtlinge im Ernstfall die Drecksarbeit im
Schlachthaus Europa erledigen werden. Wenn Hartz4 und ähnliche Vergünstigungen auslaufen oder Staat
Transferleistungen nur noch in Form von Sold ausbezahlt, dann wird das für diejenigen,
die überleben wollen, eine willkommene Gelegenheit sein. Bei Gelegenheit,
wenn man schon mal eine Waffe in die Hand bekommt wird man gleich ein paar Kartoffeln gratis mitnehmen.
Kriegserfahren sind ja die meisten von denen sowieso.

Fortuna
27.09.2017, 17:11
Ich möchte nicht, dass man mir gegenüber devot ist und Tschechien reizt mich kulturell einfach mehr und ist als Nachbarland von Bayern geographisch das naheliegendste für mich, wie ist die Stimmung in der Slowakei ggü. Deutschen?


Ich weiß nicht. Bei den Tschechen ist man sich nie sicher, ob die einem nicht in der nächsten Sekunde den Schädel einschlagen. Bei aller vorgetäuschten Freundlichkeit, merkt man da bei einigen doch eine richtig grausame Mordlust gegenüber allem Deutschen - egal wie anständig man sich denen gegenüber verhält.

mathetes
27.09.2017, 17:31
Ich weiß nicht. Bei den Tschechen ist man sich nie sicher, ob die einem nicht in der nächsten Sekunde den Schädel einschlagen. Bei aller vorgetäuschten Freundlichkeit, merkt man da bei einigen doch eine richtig grausame Mordlust gegenüber allem Deutschen - egal wie anständig man sich denen gegenüber verhält.

Ich habe diese Vorbehalte ehrlich gesagt eher gegenüber den Polen, aber das könnte ein Vorurteil sein, wirklich wohl wäre es mir dann ehrlich gesagt dann auch nicht in einem Land mit dieser historischen Feindschaft zu leben, das gilt im Übrigen auch für Serbien; ich würde mir wünschen, alle weißen Europäer würden erkennen wer der wahre Feind ist, aber danach sieht es nicht aus.

Vielleicht ist es auch ein Irrweg seine Heimat verlassen zu wollen, ein Sprichwort sagt ja auch, der Teufel den man kennt ist besser als den Teufel den man nicht kennt. Je nachdem welche Entwicklung Deutschland nimmt, kommt es vll. sogar zum Schulterschluß zwischen national gesinnten Deutschen und Türken, aber das wäre eine eigene Diskussion wert und an dieser Stelle sicher nicht im Sinne des Threaderstellers.

Fortuna
27.09.2017, 17:45
Ich habe diese Vorbehalte ehrlich gesagt eher gegenüber den Polen, aber das könnte ein Vorurteil sein, wirklich wohl wäre es mir dann ehrlich gesagt dann auch nicht in einem Land mit dieser historischen Feindschaft zu leben, das gilt im Übrigen auch für Serbien; ich würde mir wünschen, alle weißen Europäer würden erkennen wer der wahre Feind ist, aber danach sieht es nicht aus.

Vielleicht ist es auch ein Irrweg seine Heimat verlassen zu wollen, ein Sprichwort sagt ja auch, der Teufel den man kennt ist besser als den Teufel den man nicht kennt. Je nachdem welche Entwicklung Deutschland nimmt, kommt es vll. sogar zum Schulterschluß zwischen national gesinnten Deutschen und Türken, aber das wäre eine eigene Diskussion wert und an dieser Stelle sicher nicht im Sinne des Threaderstellers.


Wenn es hart auf hart kommt, dann soll mich der Teufel halt auf meinem eigenen deutschen Boden holen. Davonlaufen bringt nichts.

Aber es ist traurig, daß man sich fürs "letzte Gefecht" nicht einmal mehr auf die früher selbstverständliche gewachsene Solidarität seines eigenen deutschen Volkes verlassen kann.

Wenn Buntland in Feuer und Blut zugrunde geht steht und stirbt wohl jeder für sich allein.

black_swan
27.09.2017, 18:48
Die Tschechen werden nicht nachgeben, da sie ja nicht die Einzigen sind, die sich diesem Irrsinn verweigern.
Ganz Osteuropa hat ähnlich Ansichten, weil die Leute da gerade erst begonnen haben, sich aus der Armut
herauszuarbeiten und ihr sauer verdientes, bescheidenes Einkommen nicht irgendwelchen Wilden in den Rachen
werfen werden. Man merkt auch richtig den 40 jährigen Unterschied an Gehirnwäschen zwischen Ost- und Westeuropa.
Im Osten ist diejenige Generation, die noch ohne Gehirnwäsche aufgewachsen ist, gerade mal Mitte Vierzig.
Bevor diese Leute nicht tot sind, kann man den Rest nicht in zu großem Eiltempo umerziehen.
Ich vermute, die NWO plant deswegen den Großteil der Osteuropäer zu ermorden.
Osteuropa wird diesmal die Hauptkriegszone. Da kein Deutscher mehr eine Waffe in die Hand nimmt,
um damit gegen Russland loszuziehen, vermute ich, dass die Flüchtlinge im Ernstfall die Drecksarbeit im
Schlachthaus Europa erledigen werden. Wenn Hartz4 und ähnliche Vergünstigungen auslaufen oder Staat
Transferleistungen nur noch in Form von Sold ausbezahlt, dann wird das für diejenigen,
die überleben wollen, eine willkommene Gelegenheit sein. Bei Gelegenheit,
wenn man schon mal eine Waffe in die Hand bekommt wird man gleich ein paar Kartoffeln gratis mitnehmen.
Kriegserfahren sind ja die meisten von denen sowieso.

Deswegen auch die Sache mit der Ukraine und der mögliche baldige Konflikt gegen Russland, auch Polen ist dabei kräftig aufzurüsten mit ihren Nato Faschisten....Was mich ärgert ist dass kein Pole was gegen diesen Kaczinsky unternimmt, der wird Polen in den Untergang führen mit seiner abartigen Art und Weise wie der regiert und noch was - -Was macht ihr in Polen mit eurem Nordwald - verkauft das glatt an Ikea und zerstört dort wunderschöne Natur - eine Schande ist das !!!

Sathington Willoughby
27.09.2017, 18:51
Tschechien wäre zu beglückwünschen, wenn es aus diesem Verein austritt. Jedes Land das dieser Monstrosität den Rücken kehrt, bringt Europa zurück auf einen rationalen Kurs.

Ja, wir brauchen ein Gegeneuropa.
Ich sehe da Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, evtl, Slowenien, Serbien und Kroatien und - Ostdeutschland. :)

black_swan
27.09.2017, 18:52
Ja, wir brauchen ein Gegeneuropa.
Ich sehe da Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, evtl, Slowenien, Serbien und Kroatien und - Ostdeutschland. :)

vielleicht noch Österreich dazu - Österreich kann man sagen ist das bessere Deutschland....und ggf die Schweizer wenn man die Umstimmen kann, die brauchen wir damit der Süden nach Italien dicht bleibt.

Candymaker
27.09.2017, 19:39
Deswegen auch die Sache mit der Ukraine und der mögliche baldige Konflikt gegen Russland, auch Polen ist dabei kräftig aufzurüsten mit ihren Nato Faschisten....Was mich ärgert ist dass kein Pole was gegen diesen Kaczinsky unternimmt, der wird Polen in den Untergang führen mit seiner abartigen Art und Weise wie der regiert und noch was - -Was macht ihr in Polen mit eurem Nordwald - verkauft das glatt an Ikea und zerstört dort wunderschöne Natur - eine Schande ist das !!!

Kaczynski ist auch NWO, genauso wie Putin und andere auch. Das Ganze ist nur ein Schauspiel für die Dummen, ein Puppentheater. Die Feiglinge in den USA und die Spitze der NWO würden niemals einen Weltkrieg riskieren, wenn sie nicht genau wüssten, dass Russland mitspielt. Weil nur dann garantiert ist, dass dieser Krieg einigermaßen kontrolliert abläuft und nicht den gesamten Planeten zerstört. Die Leute denken, Krieg ist unmöglich, weil er atomar ablaufen wird, aber das stimmt nicht. Die NWO plant nur eine oder wenige Atombomben zu zünden. Der Rest des Krieges wird mit chemischen und biologischen Massenauslöschungswaffen geführt werden.

torun
27.09.2017, 23:23
3.000 Zloty sind 750 euro - ist nicht sonderlich viel - und die Gehälter sind regional unterschiedlich - mag sein dass man evtl in Danzig oder Warschau viel verdient - in anderen Regionen hingegen nicht und dann ist die Frage der Rente in Polen nicht geklärt.... Polen ist kein Sozialstaat das ist dir wohl nicht so ganz entgangen ???

Nicht schon wieder diese dummen Unterstellungen, ich habe über Polen mehr vergessen als du jemals lernen wirst.
In Polen gibt es sehr wohl einen "Sozialstaat", nur nicht so ausgeprägt wie in Deutschland. Aber das genau war es was die überwiegende Mehrheit der Polen wollte, als sie eine neoliberale PO in die Regierung gewählt haben. Die PO hat genau das umgesetzt was sie angekündigt hat. Liberalisierung nach amerikanischem Vorbild. Verkauf von Staatseigentum, weitreichende Privatisierung der Rente(was dann ja wieder einkassiert wurde, weil die staatliche pleite ist) Rückbau der staatl. Krankenversicherung usw...
Jetzt ist man verkatert aufgewacht und sieht sich gezwungen im Ausland zu arbeiten, weil das Geld nicht ausreicht um die Hypotheken abzuzahlen.
Mitleid ist da völlig fehl am Platz.

black_swan
28.09.2017, 11:06
[/B]

Nicht schon wieder diese dummen Unterstellungen, ich habe über Polen mehr vergessen als du jemals lernen wirst.
In Polen gibt es sehr wohl einen "Sozialstaat", nur nicht so ausgeprägt wie in Deutschland. Aber das genau war es was die überwiegende Mehrheit der Polen wollte, als sie eine neoliberale PO in die Regierung gewählt haben. Die PO hat genau das umgesetzt was sie angekündigt hat. Liberalisierung nach amerikanischem Vorbild. Verkauf von Staatseigentum, weitreichende Privatisierung der Rente(was dann ja wieder einkassiert wurde, weil die staatliche pleite ist) Rückbau der staatl. Krankenversicherung usw...
Jetzt ist man verkatert aufgewacht und sieht sich gezwungen im Ausland zu arbeiten, weil das Geld nicht ausreicht um die Hypotheken abzuzahlen.
Mitleid ist da völlig fehl am Platz.

die meisten Polen sind im Ausland - mit katholischem Patriotengesülze hat die PIS die Bürger verarscht - diese Privatesierei führt dazu dass IKEA schöne Waldgebiete abholzen darf, - jene die sogar unter Naturschutz stehen - habe das einmal in Szklarska Poreba sehen dürfen - ich könnte da nur kotzen und bei solchen Charakterlosen Arschlöchern wie Du auch - wärest du in Live vor mir ....(kenne da so eine Szene aus Katyn Spielfilm)

Diese Verkäufer und Privatesierer sind das Krebsgeschwür dieses Planeten.

Krabat
28.09.2017, 16:24
Ja, wir brauchen ein Gegeneuropa.
Ich sehe da Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, evtl, Slowenien, Serbien und Kroatien und - Ostdeutschland. :)

Alles Länder, die am finanziellen Tropf Westdeutschlands hängen. Da sollte man erstmal die Blutversorgung einstellen.

Krabat
28.09.2017, 16:27
Ich weiß nicht. Bei den Tschechen ist man sich nie sicher, ob die einem nicht in der nächsten Sekunde den Schädel einschlagen. Bei aller vorgetäuschten Freundlichkeit, merkt man da bei einigen doch eine richtig grausame Mordlust gegenüber allem Deutschen - egal wie anständig man sich denen gegenüber verhält.

Genauso ist es. Wer die Mörder von einst zu heutigen Rettern Deutschlands hochstilisiert, ist ein historisches Geisteswrack.

marion
28.09.2017, 17:44
Genauso ist es. Wer die Mörder von einst zu heutigen Rettern Deutschlands hochstilisiert, ist ein historisches Geisteswrack.

deine Chefs propagieren aber heute nichts anderes, nur das die Mörder des deutschen Volkes jetzt Neger und Araber sind

chris2009
28.09.2017, 19:49
Die Europäer müssen zusammen stehen oder sie werden einzeln untergehn.
Für Ewiggestrige, Hetzer und Spalter darf kein Platz sein.
Ganz egal was passiert ist, es geht um zuviel!
Alte Rechnungen auszugleichen führt zu nichts,
außerdem zeugt es von Großmut bzgl der sogenannten Erbschuld mit gutem Bspl voranzugehen.

torun
28.09.2017, 21:57
die meisten Polen sind im Ausland - mit katholischem Patriotengesülze hat die PIS die Bürger verarscht - diese Privatesierei führt dazu dass IKEA schöne Waldgebiete abholzen darf, - jene die sogar unter Naturschutz stehen - habe das einmal in Szklarska Poreba sehen dürfen - ich könnte da nur kotzen und bei solchen Charakterlosen Arschlöchern wie Du auch - wärest du in Live vor mir ....(kenne da so eine Szene aus Katyn Spielfilm)

Diese Verkäufer und Privatesierer sind das Krebsgeschwür dieses Planeten.

Kleines erbärmliches Arschloch...............

MIJK
06.10.2017, 19:15
Kleine Länder haben nichts zu melden

hamburger
06.10.2017, 19:56
Die Europäer müssen zusammen stehen oder sie werden einzeln untergehn.
Für Ewiggestrige, Hetzer und Spalter darf kein Platz sein.
Ganz egal was passiert ist, es geht um zuviel!
Alte Rechnungen auszugleichen führt zu nichts,
außerdem zeugt es von Großmut bzgl der sogenannten Erbschuld mit gutem Bspl voranzugehen.

Bitte schnell professionelle Hilfe suchen. Bei PN fahre ich dich persönlich in die Klinik.....

Rolf1973
06.10.2017, 20:05
Alles Länder, die am finanziellen Tropf Westdeutschlands hängen. Da sollte man erstmal die Blutversorgung einstellen.

Hat man bei Deiner Erbse zwischen den Ohren wohl schon längst erledigt. Ist da noch was zu retten?

chris2009
10.10.2017, 15:50
Bitte schnell professionelle Hilfe suchen. Bei PN fahre ich dich persönlich in die Klinik.....

Du hast den Führerschein?
Ok fahr schonmal vor...in Die Klinik.

Deutsche_Substanz
11.10.2017, 11:08
Die Europäer müssen zusammen stehen oder sie werden einzeln untergehn.
Für Ewiggestrige, Hetzer und Spalter darf kein Platz sein.
Ganz egal was passiert ist, es geht um zuviel!
Alte Rechnungen auszugleichen führt zu nichts,
außerdem zeugt es von Großmut bzgl der sogenannten Erbschuld mit gutem Bspl voranzugehen.


Deutscher Großmut und Wohlwollen wurden immer nur mit frech parasitärer Politik und feindlicher Einkreisung belohnt.
Schau in die jüngste Geschichte: Wo wären Polen und die Tschechei denn hingekommen, ohne die Aufnahme in die EU, die ohne deutsche Hilfe nie möglich gewesen wäre ?? Was ist ihr Dank dafür ? Rosenkranz beten an der Grenze und gleichzeitig im Opferkult suhlen und Reparationen fordern ?

Nein, Deutschland kann sich nur ohne Resteuropa retten und nur mit einer mentalen Mauer gegenüber seinen "Freunden".

Und solange das nichtdeutsche Resteuropa sein Fehlverhalten in den mind. letzten 100 Jahren uns gegenüber nicht einsieht, wird es weitersterben, denn ohne den deutschen Kern gibt es kein Europa.

hamburger
11.10.2017, 13:39
Deutscher Großmut und Wohlwollen wurden immer nur mit frech parasitärer Politik und feindlicher Einkreisung belohnt.
Schau in die jüngste Geschichte: Wo wären Polen und die Tschechei denn hingekommen, ohne die Aufnahme in die EU, die ohne deutsche Hilfe nie möglich gewesen wäre ?? Was ist ihr Dank dafür ? Rosenkranz beten an der Grenze und gleichzeitig im Opferkult suhlen und Reparationen fordern ?

Nein, Deutschland kann sich nur ohne Resteuropa retten und nur mit einer mentalen Mauer gegenüber seinen "Freunden".

Und solange das nichtdeutsche Resteuropa sein Fehlverhalten in den mind. letzten 100 Jahren uns gegenüber nicht einsieht, wird es weitersterben, denn ohne den deutschen Kern gibt es kein Europa.

Wenn Chris2009 etwas Bildung mitbekommen hätte, dann würde er den Ausspruch von Margret Thatcher kennen..


Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht...

chris2009
14.10.2017, 17:48
Deutscher Großmut und Wohlwollen wurden immer nur mit frech parasitärer Politik und feindlicher Einkreisung belohnt.
Schau in die jüngste Geschichte: Wo wären Polen und die Tschechei denn hingekommen, ohne die Aufnahme in die EU, die ohne deutsche Hilfe nie möglich gewesen wäre ?? Was ist ihr Dank dafür ? Rosenkranz beten an der Grenze und gleichzeitig im Opferkult suhlen und Reparationen fordern ?

Nein, Deutschland kann sich nur ohne Resteuropa retten und nur mit einer mentalen Mauer gegenüber seinen "Freunden".

Und solange das nichtdeutsche Resteuropa sein Fehlverhalten in den mind. letzten 100 Jahren uns gegenüber nicht einsieht, wird es weitersterben, denn ohne den deutschen Kern gibt es kein Europa.

Es sind meiner Einschätzung nach eher geopolitische und wirtschaftliche Entscheidungen, die die BRD in den letzen Jahren bzgl Osteuropa tätigte.
Auch werden diese Entscheidungen nicht hier getroffen, sondern an Stellen wo wirkliche Macht vorhanden ist.
Ich würde das auch nicht unbedingt deutscher Großmut nennen, das Deutschland zahlt ist sozusagen ein Selbstläufer geworden!
Es gibt mMn Werte die unveräußerbar sind und diese Werte werden ganz klar in Osteuropa höher eingeschätzt und verteidigt als im degenierten Westen.
Das die BRD da etwas zuviel zahlt sehe ich nicht so, denn was die Deutschen mit ihrer Suizidliebe gerade vernichten ist mit Geld nicht zu bezahlen!

MIJK
15.10.2017, 14:06
Wenn der Geldfluss
von Berlin versiegt,
dann treten alle Staaten
aus der EU, obwohl alle wissen
das die EU tot ist halten sich die Staaten
am deutschen Geld

Zirrus
15.10.2017, 20:41
Tschechien wird nicht aus der EU austreten, weil es dann faktisch bankrott wäre. Den (bescheidenen) Wohlstand, den die Tschechen sich erarbeitet haben, haben sie ausschließlich der Mitgliedschaft in der EU zu verdanken, ohne die EU ist Tschechien nichts. :big boss:

Deutsche_Substanz
16.10.2017, 12:43
Es sind meiner Einschätzung nach eher geopolitische und wirtschaftliche Entscheidungen, die die BRD in den letzen Jahren bzgl Osteuropa tätigte.
Auch werden diese Entscheidungen nicht hier getroffen, sondern an Stellen wo wirkliche Macht vorhanden ist.
Ich würde das auch nicht unbedingt deutscher Großmut nennen, das Deutschland zahlt ist sozusagen ein Selbstläufer geworden!
Es gibt mMn Werte die unveräußerbar sind und diese Werte werden ganz klar in Osteuropa höher eingeschätzt und verteidigt als im degenierten Westen.
Das die BRD da etwas zuviel zahlt sehe ich nicht so, denn was die Deutschen mit ihrer Suizidliebe gerade vernichten ist mit Geld nicht zu bezahlen!


Rückblende in die Zeit der frühen 90er Jahre: Für Deutsche waren die angrenzenden mittelosteurop. Staaten wie Polen und Tschechei dunkle Flecken auf der Landkarte. Dort lebten Kriminelle, Korrupte, Verarmte, auf geraubtem deutschen Boden. Kaum jemand traute sich in diese Länder zu reisen.
Allerhöchstens schickte man da Hilfspakete hin, da man auch Mitleid hatte.

Trotzdem konnten 80 Millionen BRD Bürger dazu gebracht werden, freundlich stillzuhalten, wie diese Staaten in ihre Wirtschafts- und Wertgegemeinschaft aufgenommen worden sind und durch ihre Aufnahme das Lebenniveau hierzulande nach unten zogen.

Den Deutschen ihre Gutmütigkeit, Wohlwollen und Hilfsbereitschaft nun abzusprechen ist mit Verlaub gesagt verlogen und charakterlos und typisch für das dekadente und kranke Resteuropa, das sich nur noch durch das Degradieren und Ausparasitieren seines Herzens über Wasser halten kann.

Daß du Schweizer bist, erklärt natürlich einiges.

Filofax
16.10.2017, 12:58
Das wird dir im Forum niemand sagen können, ich spiele auch mit dem Gedanken mittel- bis langfristig nach Tschechien zu ziehen. Es ist ja auch in Sachen Brexit noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass Merkel inzwischen zu geschwächt ist um da noch Druck zu machen und in Brüssel kann man auch kein ernsthaftes Interesse haben die Visegradstaaten zu verprellen, zumal die meisten Länder ihre Quoten nicht erfüllt haben, ich denke man will auch in erster Linie Polen und Ungarn zur Räson bringen, CZ und SK werden ja nicht von "Rechtspopulisten" regiert, ich denke da wird man Tschechien nicht so weit treiben.



Die Benes-Dekrete gelten soweit ich weiß immer noch, könnten wöglicherweise nur durch die EU-Gesetzgebung aufgehoben sein?

Der Hauptgrund für diese lächerlichen Flüchtlings Deportationen dürfetn für Merkel sein, vom eigenem Versagen abzulenken.
Sie stellst es sich wohl so vor, dass wenn der Deutsche eine Horde Traumatisierter vor dem Lidel mit Bierdosen herumlungern sieht, er zur Einsicht kommen soll:
Die sind nur hier, weil Ungarn und Polen so unsolidarisch sind und sie nicht aufnehmen wollen.

Seltsam, vor kurzem waren es noch Fachkräfte und Goldstücke, Menschenheschenke, CDU - Quotenhomo Jens Spahn reckte ein "Refugees welcome" Plakat in die Kameras!
Wenn sie denn damals so "welcome" waren, warum will man sie jetzt dann nach Ungarn und Polen verfrachten?

Die Visegrad Länder werden so lange in der EU bleiben, wie sie das wollen.
Als Ausländer ist es eben so, dass deine Umgebung Dich braucht und nicht Du sie. Dann wird es nirgendwo auf der Welt ein Problem geben, dort zu leben! Neben beruflicher Unentbehrlichkeit - die nicht immer leicht zu erreichen ist und sich auch schnell ändern kann - gibt es auch in Tschechien Ehrenämter, und wer sich dort als Deutscher ehrlich engagiert der gewinnt schon mal viele Fürsprecher.

KatII
16.10.2017, 13:03
Tschechien wird nicht aus der EU austreten, weil es dann faktisch bankrott wäre. Den (bescheidenen) Wohlstand, den die Tschechen sich erarbeitet haben, haben sie ausschließlich der Mitgliedschaft in der EU zu verdanken, ohne die EU ist Tschechien nichts. :big boss:

Böhmen und Mähren (Bohemia und Moravia) gehören zu DEU (Deutsche Europäische Union)

Bettmaen
16.10.2017, 13:25
Die BRD schickt Geld in die Länder Osteuropas, aber das tut sie nicht aus Gutmütigkeit oder Nächstenliebe, sondern weil sie Zugriff auf die dortigen Märkte erhält. Und auf die Arbeitskräfte! Du als Landwirt wärst ohne die osteuropäischen Helfer wahrscheinlich längst am Ende.

Bettmaen
16.10.2017, 13:27
Böhmen und Mähren (Bohemia und Moravia) gehören zu DEU (Deutsche Europäische Union)
Protektorat Böhmen und Mähren!:D

Sondierer
16.10.2017, 13:39
Es sind meiner Einschätzung nach eher geopolitische und wirtschaftliche Entscheidungen, die die BRD in den letzen Jahren bzgl Osteuropa tätigte.
Auch werden diese Entscheidungen nicht hier getroffen, sondern an Stellen wo wirkliche Macht vorhanden ist.
Ich würde das auch nicht unbedingt deutscher Großmut nennen, das Deutschland zahlt ist sozusagen ein Selbstläufer geworden!
Es gibt mMn Werte die unveräußerbar sind und diese Werte werden ganz klar in Osteuropa höher eingeschätzt und verteidigt als im degenierten Westen.
Das die BRD da etwas zuviel zahlt sehe ich nicht so, denn was die Deutschen mit ihrer Suizidliebe gerade vernichten ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Die BRD zahlt zu viel. Wir pampern Osteuropa.

Sondierer
16.10.2017, 13:41
Die BRD schickt Geld in die Länder Osteuropas, aber das tut sie nicht aus Gutmütigkeit oder Nächstenliebe, sondern weil sie Zugriff auf die dortigen Märkte erhält. Und auf die Arbeitskräfte! Du als Landwirt wärst ohne die osteuropäischen Helfer wahrscheinlich längst am Ende.

Das ist aber zu kurz was du postest. Man will die Länder mit unserer Kohle vom Russen weg kaufen, den Wohlstand heben damit es keine Bündnise gibt.

solg
16.10.2017, 13:47
Die BRD zahlt zu viel. Wir pampern Osteuropa.
Gehört zu den Reparationszahlungen. Die des 1. Weltkriegs sind ja vor ein paar Jahren abgezahlt worden. Ab jetzt wird nicht mehr gekleckert, sondern geklotzt.

Sondierer
16.10.2017, 13:48
Danke für grün. Mit Ukraine werden die sich überheben.

KatII
16.10.2017, 14:14
Protektorat Böhmen und Mähren!:D

Jupp. Diese Bundesländer müssten eigentlich Wien unterstehen.

Bettmaen
16.10.2017, 14:27
Jupp. Diese Bundesländer müssten eigentlich Wien unterstehen.
Wenn man die jüngere Geschichte zum Maßstab nimmt, dann müssten sie Berlin unterstehen. Wien und Umgebung (auch Österreich genannt) müssten auch Berlin unterstehen. Hoffe, der Groschen fällt.:D

Zirkuszelt
16.10.2017, 14:40
Wenn man die jüngere Geschichte zum Maßstab nimmt, dann müssten sie Berlin unterstehen. Wien und Umgebung (auch Österreich genannt) müssten auch Berlin unterstehen. Hoffe, der Groschen fällt.:D

Und was ist mit Südtirol ?

Bettmaen
16.10.2017, 15:02
Und was ist mit Südtirol ?
Muss mit Nordtirol wiedervereinigt werden. Zum Ausgleich können sich die Italiener das Tessin (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Tessin) nehmen.

ladydewinter
16.10.2017, 15:13
möglicherweise müssen dann auch die Deutschen raus...:haha:
in nordböhmen mag man die deutschen irgendwie nicht so - kenne das aus dem Kreis Liberec...und Ceska Lipa....gerade in Nordböhmen ist man sehr konservativ.

Bei Kentnissen der deutschen Geschichte gibt es durchaus den ein oder anderen Deutschen der eben die Tscheschen auch nicht mag.
Meine deutsche Oma mochte die Tscheschen auch nicht .Das habe ich mit der Omamilch in mich aufgesaugt..

http://wiki-de.genealogy.net/B%C3%B6hmen/Vertreibung_aus_B%C3%B6hmen_1945-1946_(Odsun)

Zirkuszelt
16.10.2017, 15:42
Muss mit Nordtirol wiedervereinigt werden. Zum Ausgleich können sich die Italiener das Tessin (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Tessin) nehmen.

Und die Schweizer kriegen als Kompensation Katalonien...

Merkelraute
16.10.2017, 15:53
Wenn man die jüngere Geschichte zum Maßstab nimmt, dann müssten sie Berlin unterstehen. Wien und Umgebung (auch Österreich genannt) müssten auch Berlin unterstehen. Hoffe, der Groschen fällt.:D
Berlin müsste Polen unterstehen. Dann hätten wir ein Problem weniger. :D

Zirrus
16.10.2017, 20:09
Böhmen und Mähren (Bohemia und Moravia) gehören zu DEU (Deutsche Europäische Union)

Wenn man bedenkt, wie viel deutsches Kapital in diesen kleinen Ländern steckt, dann ist das schon richtig. Aber bedenke, dass die Deutschen 1,5 Billionen Euro im Ausland angelegt haben. Da wird dann wohl noch das eine oder andere Teil irgendwo auf der Welt auch noch in deutscher Hand sein.
:lach:

chris2009
20.10.2017, 16:09
Ich bleibe dabei, die BRD zahlt noch viel zu wenig!
Wer Mutti Merkel für weitere 4 Jahre wählt und plündernde, vergewaltigende und mordende Horden nach Europa einläd,
hat es verdient zu zahlen bis hier aus dem Rinnstein gegessen wird!
Mir ist es mittlerweile sowas von egal, was mit diesem Schaafsvolk passiert, aber bestellen und dann rumheulen geht gar nicht.

black_swan
20.10.2017, 17:24
Ich bleibe dabei, die BRD zahlt noch viel zu wenig!
Wer Mutti Merkel für weitere 4 Jahre wählt und plündernde, vergewaltigende und mordende Horden nach Europa einläd,
hat es verdient zu zahlen bis hier aus dem Rinnstein gegessen wird!
Mir ist es mittlerweile sowas von egal, was mit diesem Schaafsvolk passiert, aber bestellen und dann rumheulen geht gar nicht.

:gp:dafür haben wir Arbeitnehmer doppelte Abzockerei - einmal die Sozialabgaben und die Lohnsteuern - und hart wird es wenn wir einen Zweitjob annehmen - dazu noch die Miet-Steuer die wir mit der Miete überweisen und die GEZ !!!!!!

Wir dürfen unsere Lohnsteuern erstmal den Finanzamt geben und erst später einige Kosten beantragen geltend zu machen die wir evtl erstattet bekommen und natürlcih damit es uns nicht zu gut geht - kann man ja noch dafür sorgen dass Studieren gehen bestraft wird - also schön brav Bafög zurückbezahlen und wenn Du dich von deiner EX getrennt hast - musst du für die Kinder Unterhalt bezahlen - das Jugendamt und die Stadtverwaltung brauchen das Geld - damit Merkel ihre neuen Fachkräfte willkommen heißen kann und noch mehr Unfähige Flughäfen in Berlin sowie Musikhallen in Hamburg gebaut werden kann - und ja was wären wir ohne Merkel - das Weltrettungspogramm Euro und so weiter muss auch bezahlt werden -

ZAHLT STEUERN FÜR ROM - ÄHEM ICH MEINE BRÜSSEL !!!!

WARNUNG VOR DER DIGITALISIERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIGITALISIERUNG IST GLEICH SKLAVEREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaktus
20.10.2017, 17:29
Ich bleibe dabei, die BRD zahlt noch viel zu wenig!
Wer Mutti Merkel für weitere 4 Jahre wählt und plündernde, vergewaltigende und mordende Horden nach Europa einläd,
hat es verdient zu zahlen bis hier aus dem Rinnstein gegessen wird!
Mir ist es mittlerweile sowas von egal, was mit diesem Schaafsvolk passiert, aber bestellen und dann rumheulen geht gar nicht.
Dann soll doch Merkel zahlen und die Teddybärenwerfer. Die ganzen pösen "Nazis" haben sich dagegen ausgesprochen - warum sollten sie auch noch zahlen?

Kaktus
20.10.2017, 17:39
Es sind meiner Einschätzung nach eher geopolitische und wirtschaftliche Entscheidungen, die die BRD in den letzen Jahren bzgl Osteuropa tätigte.
Auch werden diese Entscheidungen nicht hier getroffen, sondern an Stellen wo wirkliche Macht vorhanden ist.
Ich würde das auch nicht unbedingt deutscher Großmut nennen, das Deutschland zahlt ist sozusagen ein Selbstläufer geworden!
Es gibt mMn Werte die unveräußerbar sind und diese Werte werden ganz klar in Osteuropa höher eingeschätzt und verteidigt als im degenierten Westen.
Das die BRD da etwas zuviel zahlt sehe ich nicht so, denn was die Deutschen mit ihrer Suizidliebe gerade vernichten ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Das sieht man schon an der neuen ungarischen Verfassung, Auszug:

Wir sind stolz auf unsere Vorfahren, die für das Bestehen, die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes gekämpft haben.Wir sind stolz auf die großartigen geistigen Schöpfungen ungarischer Menschen.
Wir sind stolz darauf, dass unser Volk Jahrhunderte hindurch Europa in Kämpfen verteidigt und mit seinen Begabungen und seinem Fleiß die gemeinsamen Werte Europas vermehrt hat.
Wir erkennen die Rolle des Christentums bei der Erhaltung der Nation an. Wir achten die unterschiedlichen religiösen Traditionen unseres Landes.
Wir leisten das Versprechen, dass wir die geistige und seelische Einheit unserer in den Stürmen des vergangenen Jahrhunderts in Stücke gerissenen Nation bewahren.
Die mit uns zusammenlebenden Nationalitäten sind staatsbildender Teil der ungarischen politischen Gemeinschaft.
Wir verpflichten uns, unser Erbe, unsere einzigartige Sprache, die ungarische Kultur, die Sprache und Kultur der in Ungarn lebenden Nationalitäten, die durch den Menschen geschaffenen und von der Natur gegebenen Werte des Karpatenbeckens zu pflegen und zu bewahren. Wir tragen die Verantwortung für unsere Nachfahren, deshalb beschützen wir die Lebensgrundlagen der folgenden Generationen durch den sorgfältigen Umgang mit unseren materiellen, geistigen und natürlichen Ressourcen.
Wir glauben, dass unsere Nationalkultur einen reichhaltigen Beitrag zur Vielfalt der europäischen Einheit darstellt....

http://www.verfassungen.eu/hu/

Bevor diese Verfassung 2011 in Kraft trat, hat Orban sich sicher Gedanken über den bevorstehenden Flüchtlingszustrom (wofür hat man einen Geheimdienst und die EU hat es ja 2009 selbst verlautbart) gemacht, ebenso über das Gendering und Homoehen und den Versuch, Familien in der EU zu unterminieren. Er hält sich weitestgehend an seine Verfassung, was man in D nicht mehr von Merkel und dem Parlament sagen kann. Die "Würde des Menschen" geht mehr und mehr den Bach hinunter, die "Meinungsfreiheit" ist die Meinung derjenigen, die das Sagen haben. Orban hat immerhin vorher klipp und klar gesagt, was er nicht lesen/hören will. In D gibt es eine solche Zensur offiziell natürlich nicht, aber inoffiziell wird in D Zensur betrieben, dass man nur noch staunen kann.Nach wie vor gibt es ein grosses Gefälle bei der Entlohnung von Männern und Frauen usw. - Soviel zum Gleichheitsgrundsatz. Ausserdem habe nicht nur ich den Eindruck, dass bei Straftaten von Flüchtilanten beide Augen der Gesetzeshüter zugedrückt werden, während Deutsche ans Messer (vor den Richter) geliefert werden. Schöne "Gleichheit"

mathetes
21.10.2017, 21:16
Rechtsruck in Tschechien:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/tschechien-andrej-babis-parlamentswahlen-analyse

Das Kuriose dabei, die Rechtspopulisten (SPD) werden von einem Japaner angeführt.

Querfront
22.10.2017, 08:25
Tschechien. Wahlsieger Babis will Anti-Migrationskurs.

https://www.welt.de/politik/ausland/article169903225/Tschechiens-Trump-will-EU-auf-den-Anti-Einwanderungskurs-bringen.html


Tschechiens „Trump“ will EU auf den Anti-Einwanderungskurs bringen

Als Beispiele nannte Babic „eine Lösung im Bereich Migration, den Kampf gegen Zuwanderung“. Babic will sich bei seinen Initiativen nicht auf die Visegrad-Staaten beschränken, die eine strikte Anti-Zuwanderungspolitik verbindet. Mit dem konservativen österreichischen Wahlsieger Sebastian Kurz habe man sicher einen Verbündeten, sagte Babic. Er vertrete mit Blick auf die Zuwanderungspolitik die gleiche Haltung wie er. „Die Visegrad-Gruppe braucht weitere Verbündete, wir brauchen Österreich und andere Staaten, im Balkan, Slowenien, Kroatien oder vielleicht andere.“

Es wird einsamer um die Gottkanzlerin und den Sonnenkönig. Italien wird den Abweichlern in Kürze folgen. Es besteht wieder Hoffnung, dass der babylonische Zentralstaat EU noch verhindert wird.

Helgoland
22.10.2017, 09:33
Rechtsruck in Tschechien:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/tschechien-andrej-babis-parlamentswahlen-analyse

Und schon schäumen hiesige Medien. Da wird wieder munter drauflos gehetzt und diffamiert was das Zeug hält! Geht ja auch gar nicht, daß sich immer mehr Menschen in Europa gegen einen multiethnischen Kulturbrei, Parallelgesellschaften und deren unangenehme Begleiterscheinungen wehren. Im Gegenteil! Man besinnt sich zunehmend auf seine Wurzeln und Werte, wie man unschwer an den Unabhängigkeitsbestrebungen diverser Volksgruppen erkennen kann.

Interessant finde ich allerdings die Leserkommentare in dem "Zeit"-Artikel! Man fragt sich immer mehr, wo um Himmels Willen die "Umfrage"-Ergebnisse herkommen, mit denen wir seit den Wahlen wieder inflationär im Erziehungsfernsehen bombardiert werden!

Querfront
22.10.2017, 18:09
Babis sieht Österreich als Verbündeten.

https://de.sputniknews.com/politik/20171022317974894-tschechien-wahlen-babis-neue-eu-kurs/


„Wir haben natürlich einen Verbündeten in Österreich, vertreten durch Sebastian Kurz, der unsere Ansicht in der Migrationsfrage teilt“, zitiert Reuters den ANO-Chef.

Wollen wir hoffen, dass die beiden gut miteinander Können.

https://www.heise.de/scale/geometry/1050/q75/tp/imgs/89/2/3/0/2/1/9/6/fc7b7c98247ed961.jpeg

Querfront
24.10.2017, 05:22
Orban erklärt Osteuropa zur migrantenfreien Zone. :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article169972943/Orban-erklaert-Ost-Mitteleuropa-zur-migrantenfreien-Zone.html


Orbán erklärt Ost-Mitteleuropa zur „migrantenfreien Zone“

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán ist für seine Kampagnen gegen Flüchtlinge bekannt. In einer Rede hat er Ost-Mitteleuropa nun zur „migrantenfreien Zone“ erklärt und unterstellt der EU, dass diese sich bei Migrationsfragen beeinflussen lasse.

Die EU und einige ihrer wichtigen Mitgliedstaaten seien von einem nicht näher bezeichneten „Spekulanten-Imperium“ in Geiselhaft genommen worden, sagte Orbán am Montag in Budapest. Die mysteriöse Finanzmacht habe Europa „die jüngste Völkerwanderung, die Millionen Migranten, die Invasion der neuen Einwanderer beschert“.

Mit Spekulanten-Imperium meint er offensichtlich seinen ehemaligen Förderer Soros. Seine Stellungnahme ist eine offene Kampfansage an das wertewestliche Europa. Es zeichnet sich mehr und mehr eine Trennung Europas an. Wollen wir hoffen, dass Österreich sich den Visegard-Staaten anschließt. Das wäre auch ein Rettungsanker für die deutsche Kultur.