PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Vielfalt - Finder : Diskriminierung von seiner schönsten Seite!



Filofax
23.09.2017, 14:54
https://www.vielfaltfinder.de/content/das-projekt


Die Ausgangslage
In der deutschen Medienlandschaft werden Menschen mit Migrationshintergrund noch immer viel zu häufig in Schubladen gesteckt. Als Fachleute in Bereichen, die nicht ausschließlich mit Migrationsthemen zu tun haben, sind sie in den meisten Medien dagegen kaum sichtbar. Dabei sind sie längst Teil des deutschen Alltags: als Chemiker im Forschungslabor, als Professorin an einer Hochschule und als Firmenlenker eines typischen deutschen, mittelständischen Betriebes oder DAX-Konzerns.

Unser Beitrag zur Lösung
Unsere Expertendatenbank soll zur Verbreitung einer längst vorhandenen, aber in den Medien oft nicht sichtbaren Pluralität in der deutschen Gesellschaft beitragen.

Mit einer Anmeldung im Vielfaltfinder können Fachleute aller Art als Interviewpartner*innen und Referent*innen in der Medien- und Konferenzlandschaft sichtbar werden.

Medienschaffende haben durch das breite Angebot von Interviewpartner*innen und Protagonist*innen im Vielfaltfinder die Möglichkeit, mit ihrer Auswahl einen Beitrag zu mehr Selbstverständlichkeit und Perspektivenvielfalt in den Medien zu leisten. Die Recherche im Vielfaltfinder ist eine praktische Hilfe für eine Berichterstattung, die die neue Normalität in Deutschland tatsächlich abbildet.

Für beide Gruppen ist die Nutzung der Datenbank kostenfrei.

Wenn Sie Ihr Fachwissen und/oder Ihre Erfahrungen zu einem Themengebiet in den Medien vermitteln oder auf Veranstaltungen teilen möchten und Migrationsgeschichte haben oder Angehörige*r einer ethnischen Minderheit in Deutschland sind, dann melden Sie sich beim Vielfaltfinder an

60969

Beim Vielfaltfinder und seiner "Expert*innen" - Datenbank, geht es nicht darum, einen tatsächlichen Experten zu finden.

Deichbauingenieur Hinnerk Hinrichsen aus Nordfriesland darf leider leider nicht mitmachen als Experte-
Gut, er weiss alles über norddeutsche Deiche, arbeitet seit 30 Jahren in der Branche, vormachen kann ihm keiner was, Hinrichsen hat schon alles gesehen.

Aber jetzt wird er ersetzt durch Ali Hassaemi.
Der ist auch ein ganz erfahrener Deichbauingenieur. Sagt er jedenfalls, denn bei der Flucht hat er seinen Pass verloren und alle seine Zeugnisse.
Er hat ganz tolle Deiche gebaut, am Euphrat. Sagt er jedenfalls.

Hinrichsen hat 30 Jahre die Nordfriesen vor den Sturmfluten geschützt, aber seine Zeit ist jetzt abgelaufen!
Jetzt kommt Ali und darf quatschen, denn er hat etwas, was Hinrichsen nicht hat: "Er hat Migrationshintergrund!"

Ja, all ihr Experten da draussen, die schon "länger hier leben":
Zieht Euch warm an! Ihr seid das alte Deutschland, Euch will hier keiner mehr sehen!

Jetzt kommt das "neue Deutschland", wunderbar bunt und jeder ist ein Experte, zumindest im "Buntsein", denn alles andere ist doch zweitrangig!

Unterstützt von Euren Steuergeldern, was denn auch sonst...

Klopperhorst
23.09.2017, 14:55
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

---

Patriotistin
23.09.2017, 15:10
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

---

Musst du mal nach 17:00 schauen, vorher sind die echte Europäer Arbeiten...wer sollte die Kaffeebraunen
sonst finanzieren :crazy:

LOL
23.09.2017, 15:14
https://www.vielfaltfinder.de/content/das-projekt



https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=60969&stc=1

Beim Vielfaltfinder und seiner "Expert*innen" - Datenbank, geht es nicht darum, einen tatsächlichen Experten zu finden.

Deichbauingenieur Hinnerk Hinrichsen aus Nordfriesland darf leider leider nicht mitmachen als Experte-
Gut, er weiss alles über norddeutsche Deiche, arbeitet seit 30 Jahren in der Branche, vormachen kann ihm keiner was, Hinrichsen hat schon alles gesehen.

Aber jetzt wird er ersetzt durch Ali Hassaemi.
Der ist auch ein ganz erfahrener Deichbauingenieur. Sagt er jedenfalls, denn bei der Flucht hat er seinen Pass verloren und alle seine Zeugnisse.
Er hat ganz tolle Deiche gebaut, am Euphrat. Sagt er jedenfalls.

Hinrichsen hat 30 Jahre die Nordfriesen vor den Sturmfluten geschützt, aber seine Zeit ist jetzt abgelaufen!
Jetzt kommt Ali und darf quatschen, denn er hat etwas, was Hinrichsen nicht hat: "Er hat Migrationshintergrund!"

Ja, all ihr Experten da draussen, die schon "länger hier leben":
Zieht Euch warm an! Ihr seid das alte Deutschland, Euch will hier keiner mehr sehen!

Jetzt kommt das "neue Deutschland", wunderbar bunt und jeder ist ein Experte, zumindest im "Buntsein", denn alles andere ist doch zweitrangig!

Unterstützt von Euren Steuergeldern, was denn auch sonst...

Sauber.
Ich glaub ich zieh wieder zurück nach Deutschland und werde Bundeskanzler, oder Deutscher Kaiser, oder sowas...

Schwabenpower
23.09.2017, 15:14
https://www.vielfaltfinder.de/content/das-projekt



https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=60969&stc=1

Beim Vielfaltfinder und seiner "Expert*innen" - Datenbank, geht es nicht darum, einen tatsächlichen Experten zu finden.

Deichbauingenieur Hinnerk Hinrichsen aus Nordfriesland darf leider leider nicht mitmachen als Experte-
Gut, er weiss alles über norddeutsche Deiche, arbeitet seit 30 Jahren in der Branche, vormachen kann ihm keiner was, Hinrichsen hat schon alles gesehen.

Aber jetzt wird er ersetzt durch Ali Hassaemi.
Der ist auch ein ganz erfahrener Deichbauingenieur. Sagt er jedenfalls, denn bei der Flucht hat er seinen Pass verloren und alle seine Zeugnisse.
Er hat ganz tolle Deiche gebaut, am Euphrat. Sagt er jedenfalls.

Hinrichsen hat 30 Jahre die Nordfriesen vor den Sturmfluten geschützt, aber seine Zeit ist jetzt abgelaufen!
Jetzt kommt Ali und darf quatschen, denn er hat etwas, was Hinrichsen nicht hat: "Er hat Migrationshintergrund!"

Ja, all ihr Experten da draussen, die schon "länger hier leben":
Zieht Euch warm an! Ihr seid das alte Deutschland, Euch will hier keiner mehr sehen!

Jetzt kommt das "neue Deutschland", wunderbar bunt und jeder ist ein Experte, zumindest im "Buntsein", denn alles andere ist doch zweitrangig!

Unterstützt von Euren Steuergeldern, was denn auch sonst...
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw?

LOL
23.09.2017, 15:16
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw?
Ja, das ist alles tatsächlich zu wenig 1001-Märchen...
Da haben Orientale einen klaren Vorteil.

Bruddler
23.09.2017, 15:18
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

---

Du hast genau des Pudels Kern entdeckt ! :dg: :respekt:

Bruddler
23.09.2017, 15:20
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung ?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw. ?

:dg: :gp:

Rikimer
23.09.2017, 15:23
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

---

Ja, drecksbrauner, zutiefst primitiver, dumpfer Einheitsbrei.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201605/20160530_Multikulturalismus_Immmigration_bunt_brau n.jpg

Welcher Idiot glaubt diesen diabolischen Lügen, der Systempropaganda?

Das Leben
23.09.2017, 15:29
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw?


Wenn man ausnahmslos zwischen Moslem/Nichtmoslem unterscheidet und dabei die sunnitischen Moslems als das betrachtet, was sie sind, nämlich ausnahmslos als Feinde, reicht es. Damit wird man der Realität gerecht . Das alleinige Wort "Migrationshintergrund" führt in die Irre.

Die Grenze verläuft im wesentlichen heute zwischen Islam und Nichtislam also . Also zwischen Feind und Nichtfeind, anders gesagt.

Das Leben
23.09.2017, 15:33
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

--- Dann musst du 80km östlich über die Grenze nach Polen fahren. Da hört das islambraune Gesox und das Willkommensnuttensein Einheimischer von einem Meter zum zum nächsten wie mit dem Lineal gezogen plötzlich auf. (Du wohnst doch in Berlin, wenn ich mich recht erinnere)

Schwabenpower
23.09.2017, 15:38
Wenn man ausnahmslos zwischen Moslem/Nichtmoslem unterscheidet und dabei die sunnitischen Moslems als das betrachtet, was sie sind, nämlich ausnahmslos als Feinde, reicht es. Damit wird man der Realität gerecht . Das alleinige Wort "Migrationshintergrund" führt in die Irre.

Die Grenze verläuft im wesentlichen heute zwischen Islam und Nichtislam also . Also zwischen Feind und Nichtfeind, anders gesagt.
Es soll ja auch in die Irre führen.

Dann können die Spinner immer schön "Fremdenfeindlichkeit" kreischen. Selbst wenn Du gemeinsam mit Holländern, Griechen, Italienern, Norwegern etc. gegen die Scharia demonstrierst

Das Leben
23.09.2017, 15:41
Es soll ja auch in die Irre führen.

Dann können die Spinner immer schön "Fremdenfeindlichkeit" kreischen. Selbst wenn Du gemeinsam mit Holländern, Griechen, Italienern, Norwegern etc. gegen die Scharia demonstrierst
Selbst da spricht man im verlogendsten und wirklich in negativer Hinsicht verrücktestem land der Welt von "den Nazis".

Wahrlich--mal sehen, was morgen passiert. Ich kann kaum glauben, dass die Deutschen flügge werden könnten, beim besten Willen nicht. Aber ich lass mich nur allzugern "enttäuschen".

Filofax
23.09.2017, 15:48
Ich sehe in deutschen Großstädten keine Vielfalt mehr, sondern nur kaffebraunen Einheitsbrei. Würde mal gerne wieder paar echte Europäer hier sehen.
Aber diese Vielfalt ist wohl nicht gewünscht.

---

Nun, Du siehst es ja:

Der Experte im Wettcafe oder im Döner-Paradies ist nicht gesucht:

Es geht um Experten für Alphornblasen, Jägerlatein oder traditionelle Holzdachstühle.
Also Bereiche, wo der Bio - Deutsche keine "Migrationshintergründler" erwartet.

Du kannst im Zirkus die Putzfrau aufs Mofa setzen oder den Braunbären, wer bekommt wohl mehr Applaus?

Darum geht es hier, eine Zirkusveranstaltung, nicht die Expertise ist gefragt, sondern die "Show"!

Lade den Deichbau - Ingenieur aus Kamerun in deine Talkshow ein, und es wird wohl weniger um Deichbau gehen, sondern eher um Kamerun.

Wer steckt hinter diesem Projekt?

karamba, karacho, ein Whiskey:

60970



"In Deutschland leben Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen zusammen. Der Vielfaltfinder ist eine sehr gute Plattform, um diese Realität ganz konkret und konsequent im Medienalltag erlebbar zu machen.”
Dr. rer. nat. Karamba Diaby, Bundestagsabgeordneter, Halle (Saale)

Tja, es geht eben genau NICHT um Realität, denn die würden "die Menschen" im Alltag ja sowieso erleben, wenn Ärzte und Ingenieure plötzlich alle dunkelhäutig wären. Man will den Leuten etwas vorspielen, was nicht bzw. nur sehr selten der Realität entspricht.
Herr Karamba hat darin ja Erfahrung. Als ich seinen Auftritt mit dem dicken Gabriel in Halle auf der AfD Wahlkampfveranstaltung gesehen habe dachte ich:
"Was steht denn da für ein mickriges Würmchen neben dem Gabriel, ist es es "Flüchtling"?
Nein, es war ein Bundestagsabgeordneter! Nicht dass der nicht schwarz sein darf, aber gegen Karamba hat ja sogar ein Heiko Maas noch so etwas wie "Ausstrahlung".

Vielleicht ist der Karamba auch in Wahrheit ein ganz lieber Kerl: am Sonntag, wenn man den Nachwuchs vom Kindergottesdienst einsammelt? Ach nein, er ist Kommunist gewesen, in der Kirche ist der nicht...

Rikimer
23.09.2017, 17:47
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw?

Auch ich habe einen Migrationshintergrund. Sowohl hier in Kanada, als auch in Deutschland. Und?

Man möchte den Hohlschädel dieser BRDlinge und 68er-Brut solange gegen die Wand hämmern, bis es zerbirst.

Rikimer
23.09.2017, 17:50
Selbst da spricht man im verlogendsten und wirklich in negativer Hinsicht verrücktestem land der Welt von "den Nazis".

Wahrlich--mal sehen, was morgen passiert. Ich kann kaum glauben, dass die Deutschen flügge werden könnten, beim besten Willen nicht. Aber ich lass mich nur allzugern "enttäuschen".

Und Trump wird von den Medien als Rassist, Antisemit, als Israelfeind beschrien. Das sein Schwiegersohn ein Jude und seine Enkelkinder Juden sind, wenn juckt es schon in dieser postfaktischen, irrationalen, hysterischen Welt auf dem Weg gen geistig-finsteres Mittelalter?

Schwabenpower
23.09.2017, 18:28
Auch ich habe einen Migrationshintergrund. Sowohl hier in Kanada, als auch in Deutschland. Und?

Man möchte den Hohlschädel dieser BRDlinge und 68er-Brut solange gegen die Wand hämmern, bis es zerbirst.
Eben, genau das meine ich ja. Meine längsten Freunde sind ein Kroate und ein Serbe.

Das Leben
23.09.2017, 19:16
Eben, genau das meine ich ja. Meine längsten Freunde sind ein Kroate und ein Serbe.

Meine kommen aus Russland, Serbien und Polen. Bekannte aus Kroatien habe ich auch, die rechne ich aber nicht zu den wirklich engen Freunden.
Zwei sehr gute Freunde sind schon in eine andere Welt vorgegangen, das waren Deutsche.
Uns allen ist die tiefste nur mögliche Abneigung gegen den Islam und die deutschen Blockparteien gemein.

Shahirrim
23.09.2017, 19:18
Vielfalt-Finder? Erinnert mich an die Lehrerin, die so viele Schüler aus Migrantenkreisen hatte und der gesagt wurde: "Gehen sie auf Schatzsuche!"

https://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html

Das Leben
23.09.2017, 19:20
Auch ich habe einen Migrationshintergrund. Sowohl hier in Kanada, als auch in Deutschland. Und?
Meine Kinder und Kindeskinder teilen das mit dir.


Man möchte den Hohlschädel dieser BRDlinge und 68er-Brut solange gegen die Wand hämmern, bis es zerbirst.
Ja, das möchte man jeden Tag. Immer.
Ich hoffe, dasss mein Wunsch ab morgen 18 Uhr etwas weniger ausgeprägt sein wird, aber ich erwarte durchaus auch eine negative Überraschung. Man wird sehen.

Liberalist
23.09.2017, 19:21
Naja, Bertelsmann Stiftung.

Klar wohin der Weg führt.

Shahirrim
23.09.2017, 19:23
Naja, Bertelsmann Stiftung.

Klar wohin der Weg führt.

Liz Mohn also, Merkels Busenfreundin!

Wie Pispers sagte, das steckt das betäuben der Bevölkerung schon im Namen!

Suppenkasper
23.09.2017, 19:24
Vielfalt-Finder? Erinnert mich an die Lehrerin, die so viele Schüler aus Migrantenkreisen hatte und der gesagt wurde: "Gehen sie auf Schatzsuche!"

https://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html

Schatzsuche ist ein schöner Euphemismus für von ganz oben verordnete und mit aller Macht staatlich durchgeprügelte Volksverblödung. Da muss man schon kreativ sein um auf so was zu kommen.

Liberalist
23.09.2017, 19:53
Liz Mohn also, Merkels Busenfreundin!

Wie Pispers sagte, das steckt das betäuben der Bevölkerung schon im Namen!

Ja, so ist es eben.

Die Bertelsmann-Stiftungs Studien berauschen uns immer. :D

Schwabenpower
23.09.2017, 19:53
Meine kommen aus Russland, Serbien und Polen. Bekannte aus Kroatien habe ich auch, die rechne ich aber nicht zu den wirklich engen Freunden.
Zwei sehr gute Freunde sind schon in eine andere Welt vorgegangen, das waren Deutsche.
Uns allen ist die tiefste nur mögliche Abneigung gegen den Islam und die deutschen Blockparteien gemein.
Das ist bei allen Freunden bei mir so, egal wo die herkommen

Sathington Willoughby
23.09.2017, 19:57
Migrationshintergrund nervt ungemein. Wo ist denn da die Differenzierung?
Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen christlichen Europäer handelt oder einen muslimischen Hottentotten.

Wen interessiert schon der kroatische Ingenieur, der polnische Maurer, der spanische Arzt usw?

exakt. Man vergleiche in Düsseldorf das Japaner- mit dem Marokkanerviertel.

Schwabenpower
23.09.2017, 20:14
exakt. Man vergleiche in Düsseldorf das Japaner- mit dem Marokkanerviertel.

Kenne ich beide nicht, kann es mir aber vorstellen

Das Leben
24.09.2017, 06:20
Das ist bei allen Freunden bei mir so, egal wo die herkommen

Nur bei der Mehrheit der Deutschen ist es anders. Die begreifen den Islam als Bereicherung, weil er sie von ihrem "Deutschsein" "befreit" oder/und aber "willkommene Strafe" für "Hitler" ist.

Schaschlik
24.09.2017, 07:03
Nur bei der Mehrheit der Deutschen ist es anders. Die begreifen den Islam als Bereicherung, weil er sie von ihrem "Deutschsein" "befreit" oder/und aber "willkommene Strafe" für "Hitler" ist.

Vielen wird es auch einfach egal sein. Z.B. weil Religion in ihrem Leben keine Rolle spielt und deshalb auch nicht die Religion von Anderen.

Kikumon
24.09.2017, 11:42
Vielen wird es auch einfach egal sein. Z.B. weil Religion in ihrem Leben keine Rolle spielt und deshalb auch nicht die Religion von Anderen.

Wobei der Islam unterschätzt wird in seiner Aggressivität. Das ist das Gefährliche an dieser Ideologie.

Flaschengeist
24.09.2017, 11:53
Nur bei der Mehrheit der Deutschen ist es anders. Die begreifen den Islam als Bereicherung, weil er sie von ihrem "Deutschsein" "befreit" oder/und aber "willkommene Strafe" für "Hitler" ist.
Nein - die Mehrheit der Deutschen weiß schlicht nicht was los ist.


Wobei der Islam unterschätzt wird in seiner Aggressivität. Das ist das Gefährliche an dieser Ideologie.
Was Du beschreibst, trifft auf jede Ideologie zu. Siehe amerikanische Bibelkrieger oder Kommunisten oder Zionisten

Archivar
24.09.2017, 12:13
Nur bei der Mehrheit der Deutschen ist es anders. Die begreifen den Islam als Bereicherung, weil er sie von ihrem "Deutschsein" "befreit" oder/und aber "willkommene Strafe" für "Hitler" ist.

Das glaube ich weniger. Es wird uns von den Verblödungsmedien so vorgespielt, entspricht aber nicht den Tatsachen. Das gemeine Volk, wenn man ihm aufs Maul schaut denkt da ganz anders, mehrheitlich.


Vielen wird es auch einfach egal sein. Z.B. weil Religion in ihrem Leben keine Rolle spielt und deshalb auch nicht die Religion von Anderen.
Das mag jetzt noch so sein, wird sich aber sehr schnell ändern.

opppa
24.09.2017, 13:50
exakt. Man vergleiche in Düsseldorf das Japaner- mit dem Marokkanerviertel.

Da werden uns unsere Freunde aus dem Morgenland erklären, daß sie nicht, wie die Japaner, aus der Heimat kapitalkräftig genug unterstützt werden. Dieselbe (nicht die gleiche) Argumentation lesen wir doch auch, wenn sich Araber darüber beschweren, daß es den Israelis besser geht als ihnen!

:D

opppa
24.09.2017, 13:52
Vielen wird es auch einfach egal sein. Z.B. weil Religion in ihrem Leben keine Rolle spielt und deshalb auch nicht die Religion von Anderen.

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das doch in Ordnung; nur der Koran schreibt nun mal eine angemessene Kujonnierung von Andersgläubigen vor!

:aggr:

Schaschlik
24.09.2017, 14:49
Naja, der Behauptung, die Mehrheit der Deutschen hielte den Islam für eine Befreiung von ihrem Deutschsein und eine gerechte Strafe für Hitler, wollte ich einfach eine weitere Erklärung zur Seite stellen. Denn so absolut klingt das ein wenig bescheuert, nicht? Wird sicherlich auch noch mehr Erklärungen geben, warum die Menschen mehrheitlich nicht so denken, wie es einigen hier genehm ist. Ich befürchte, damit wird man leben müssen.

Schwabenpower
24.09.2017, 14:55
Naja, der Behauptung, die Mehrheit der Deutschen hielte den Islam für eine Befreiung von ihrem Deutschsein und eine gerechte Strafe für Hitler, wollte ich einfach eine weitere Erklärung zur Seite stellen. Denn so absolut klingt das ein wenig bescheuert, nicht? Wird sicherlich auch noch mehr Erklärungen geben, warum die Menschen mehrheitlich nicht so denken, wie es einigen hier genehm ist. Ich befürchte, damit wird man leben müssen.
(Fett von mir)

Den gefetteten Satz würde ich eher so schreiben:

Wird sicherlich auch noch mehr Erklärungen geben, warum die Menschen mehrheitlich nicht denken. Ich befürchte, damit wird man leben müssen.

Schaschlik
24.09.2017, 15:29
Selbst wenn es so wäre, müsste man tatsächlich damit leben.

WikingerWolf
25.09.2017, 08:34
https://www.vielfaltfinder.de/content/das-projekt



60969

Beim Vielfaltfinder und seiner "Expert*innen" - Datenbank, geht es nicht darum, einen tatsächlichen Experten zu finden.

Deichbauingenieur Hinnerk Hinrichsen aus Nordfriesland darf leider leider nicht mitmachen als Experte-
Gut, er weiss alles über norddeutsche Deiche, arbeitet seit 30 Jahren in der Branche, vormachen kann ihm keiner was, Hinrichsen hat schon alles gesehen.

Aber jetzt wird er ersetzt durch Ali Hassaemi.
Der ist auch ein ganz erfahrener Deichbauingenieur. Sagt er jedenfalls, denn bei der Flucht hat er seinen Pass verloren und alle seine Zeugnisse.
Er hat ganz tolle Deiche gebaut, am Euphrat. Sagt er jedenfalls.

Hinrichsen hat 30 Jahre die Nordfriesen vor den Sturmfluten geschützt, aber seine Zeit ist jetzt abgelaufen!
Jetzt kommt Ali und darf quatschen, denn er hat etwas, was Hinrichsen nicht hat: "Er hat Migrationshintergrund!"

Ja, all ihr Experten da draussen, die schon "länger hier leben":
Zieht Euch warm an! Ihr seid das alte Deutschland, Euch will hier keiner mehr sehen!

Jetzt kommt das "neue Deutschland", wunderbar bunt und jeder ist ein Experte, zumindest im "Buntsein", denn alles andere ist doch zweitrangig!

Unterstützt von Euren Steuergeldern, was denn auch sonst...

Zu Adolfs Zeiten, als bis 1943 Deutsche Stukas und ME 109 am Himmel über Afrika geflogen sind, das haben die Ali's und Mustafas noch gedacht, Allah persönlich sei am Himmel erschienen, und huldigten gleich die Piloten und dachten so sieht Allah aus, der gerade gelandet ist....

Und jetzt wollen die in Deutschland was vom Deichbau erzählen...

Mag sein, dass die Deiche aus Sand in den Wüsten bauen können, wo es kein bis wenig Wasser gibt, aber mit kaltem Nordsse wasser usw. kennen die sich genauso wenig aus wie:

--- Die Firma FIAT mit vernünftigen Heizungen in Autos einbauen

--- Die Firma VOLVO mit vernünftigen Klimaanlagen in Autos einbauen

Allah U akbar wenn die nächste Sturmflut kommt, denken die Moslems an der Nordseeküste der heilige Geist kommt, weil die Dinger nicht standhalten, die Wüstentechniker Ali bin Sahara da so gebaut hat....