PDA

Vollständige Version anzeigen : Das genaue Wahlergebnis für die AFD



OttoI
22.09.2017, 20:04
Heute habe ich auf Arbeit mit einem Kollegen gewettet, dass die AFD über 13% kommt - er wettete dagegen. Den Kasten Bier werden wir dann aber trotzdem gemeinsam trinken beim Lagerfeuer auf seinem Grundstück.

Deshalb würde es mich mal interessieren, wer am genauesten das Wahlergebnis voraussagt in der Form von xx,x und wer
völlig daneben liegt. Wenn jemand das Wahlergebnis exact voraussagt will sich mein Führungsoffizier für denjenigen für einen Besuch bei der AFD-Fraktion im Bundestag einsetzen.

Mein Wahlergebnis - 14,7%

Jim_Panse
22.09.2017, 20:06
32% :)

autochthon
22.09.2017, 20:12
https://www.politikforen.net/showthread.php?169040-AfD-im-Wahlkampf

Hier sind weitere 274 Prozentschätzungen eingepflegt. (Als ergänzende Lektüre)

Shahirrim
22.09.2017, 20:29
AfD in Norddeutschland 5-10%.

AfD in Westdeutschland 7-12%

AfD in Süddeutschland 10-15%

AfD in Ostdeutschland 20-25%, vielleicht sogar 30%!

Da im Süden und Westen die meisten Menschen Deutschlands leben, schätze ich, dass die AfD 17% bekommt.

Fortuna
22.09.2017, 20:35
AfD in Norddeutschland 5-10%.

AfD in Westdeutschland 7-12%

AfD in Süddeutschland 10-15%

AfD in Ostdeutschland 20-25%, vielleicht sogar 30%!

Da im Süden und Westen die meisten Menschen Deutschlands leben, schätze ich, dass die AfD 17% bekommt.


Für jeden AfD-Abgeordneten, der in den Reichstag einzieht fliegt ein Altparteiler raus. Das ist wunderbar!

Shahirrim
22.09.2017, 20:37
Für jeden AfD-Abgeordneten, der in den Reichstag einzieht fliegt ein Altparteiler raus. Das ist wunderbar!

Freu dich nicht zu früh, es drohen uns Steuerzahlern 700 Abgeordnete:

https://www.shz.de/deutschland-welt/bundestagswahl/warum-der-naechste-bundestag-700-abgeordnete-haben-kann-id17889861.html

Deswegen muckt auch kein CDU-ler auf. Da selbst bei Verlusten wohl noch mehr CDU-ler dort einziehen.

Deutsche_Substanz
22.09.2017, 20:37
Ist das Ergebnis vor oder nach dem Abzug durch die Demokratten gemeint ?

OttoI
22.09.2017, 20:40
Ist das Ergebnis vor oder nach dem Abzug durch die Demokratten gemeint ?

Es ist gemeint das offizielle amtliche Wahlergebnis.

Rolf1973
22.09.2017, 20:40
Ich hoffe auf (leider!) unrealistische 40+ Prozent, gehe nüchtern betrachtet aber von 15 +/-3 Prozent aus.

Fortuna
22.09.2017, 20:41
Freu dich nicht zu früh, es drohen uns Steuerzahlern 700 Abgeordnete:

https://www.shz.de/deutschland-welt/bundestagswahl/warum-der-naechste-bundestag-700-abgeordnete-haben-kann-id17889861.html

Deswegen muckt auch kein CDU-ler auf. Da selbst bei Verlusten wohl noch mehr CDU-ler dort einziehen.


Ich sehe das als rasant wachsendes Krebsgeschwür. Tödliches Wachstum. Wachstum bis zum baldigen Tod. Hypertrophie.

Der Sauladen verreckt bald.

mathetes
22.09.2017, 20:46
Freu dich nicht zu früh, es drohen uns Steuerzahlern 700 Abgeordnete:

https://www.shz.de/deutschland-welt/bundestagswahl/warum-der-naechste-bundestag-700-abgeordnete-haben-kann-id17889861.html

Deswegen muckt auch kein CDU-ler auf. Da selbst bei Verlusten wohl noch mehr CDU-ler dort einziehen.

Umgekehrt landen aber auch mehr AfD-Leute im Bundestag wenn er sich derart aufblähen sollte, ich denke mit Überhangmandaten brauchen eigentlich nur die CDU und insbesondere die SPD zu rechnen; bin gespannt wie viele Direktmandate die AfD holt.

Schwabenpower
22.09.2017, 20:51
Umgekehrt landen aber auch mehr AfD-Leute im Bundestag wenn er sich derart aufblähen sollte, ich denke mit Überhangmandaten brauchen eigentlich nur die CDU und insbesondere die SPD zu rechnen; bin gespannt wie viele Direktmandate die AfD holt.
Nicht vergessen, daß 90 % des Wahlviehs gar nicht wissen, was Erst- und Zweitstimme bedeuten.
80 % halten die Erststimme für einzig wichtig (oder zumindest wichtiger) als die Zweitstimme. Also durchaus möglich, daß sie aus Unkenntnis die "wertlose" Zweitstimme der AfD geben.

Das wäre ein Spaß und ich drei Tage besoffen :D

Königstiger87
22.09.2017, 22:08
Ich gehe von 15-20% aus. Mit Glück wird die SPD noch überholt und es reicht nicht für die große Kollition.

Heifüsch
22.09.2017, 22:20
Ich gehe von 15-20% aus. Mit Glück wird die SPD noch überholt und es reicht nicht für die große Koalition.

Die SPD wird mittelfristig zwischen den alten und neuen Volksparteien CDU und AfD zerrieben werden. Womit dann das alte Parteiengefüge, bestehend aus dem Lager der unverantwortlichen Gesellschaftsexperimentatoren und der traditionell Konservativen wiederhergestellt wäre. Angereichert durch das Zünglein an der jeweiligen Waage FDP und einer marginalisierten Linken und einer ebensolchen NPD (sorry). Und den dann nicht mehr existierenden Grünen natürlich, deren kometenhaften Aufstieg und Niedergang man den künftigen Geschichtsbüchern entnehmen wird... >8´)

Klopperhorst
22.09.2017, 22:20
AfD wird nicht elementar über 15% kommen, weil die vielen Alten, Verkalkten und Wohlstandsverseuchten zu große Wählerschichten stellen.
Die werden auch noch CSU wählen, wenn ihre Sparguthaben weg sind.

---

Frumpel
22.09.2017, 22:24
Mein Tipp für die AfD: 15,5%. Mal sehen, wie weit daneben ich damit liege.

Coriolanus
22.09.2017, 22:27
AfD wird nicht elementar über 15% kommen, weil die vielen Alten, Verkalkten und Wohlstandsverseuchten zu große Wählerschichten stellen.
Die werden auch noch CSU wählen, wenn ihre Sparguthaben weg sind.

---

Es gibt aber doch Landtage, wo die AfD über 20% der Stimmen erhielt?

Mir stellt sich eigentlich, mit Bauchgrimmen, schon seit einigen Tagen die Frage, ob das jetzige Blockparteienregime, einen höheren Wert als 15% überhaupt zulassen würde. Auch "Gutmenschen" in den Gemeinden und Bezirken, traue ich zu, daß sie zur Wahlfälschung bereit sind, im Kampf gegen die AfD.

OttoI
22.09.2017, 22:32
Ich selber habe nur 14,7% abgestimmt, obwohl meiner Meinung nach mindestens 56% realistisch sein sollten. Verunsichert hat mich ein Ergebnis dieser Schülerwahlen in Sachsen, bei der ca. 25% der Schüler mit 2. Stimme für die AFD wählten. Auch nicht schlecht. Nur erinnere ich mich, dass vor 4 Jahren bei gleicher Wahl 60% der Schüler
für die NPD gestimmt hatten. Wenn man das in Relation setzt, dann sind vielleicht die Systeme doch stärker? Obwohl man auch bedenken muß, dass die Jungen indoktriniert sind und die Alten langsam die Schnauze voll haben.

Klopperhorst
22.09.2017, 22:33
Es gibt aber doch Landtage, wo die AfD über 20% der Stimmen erhielt?

Mir stellt sich eigentlich, mit Bauchgrimmen, schon seit einigen Tagen die Frage, ob das jetzige Blockparteienregime, einen höheren Wert als 15% überhaupt zulassen würde. Auch "Gutmenschen" in den Gemeinden und Bezirken, traue ich zu, daß sie zur Wahlfälschung bereit sind, im Kampf gegen die AfD.


Abwarten. Wäre nicht das erste Mal, dass sich eine Neugründung zerlegt.
Da die Ansätze dieser Partei nicht dem herrschenden Linksliberalismus entsprechen, scheint es eher so, dass diese Partei entweder auf Linie gebracht wird oder bei wirklicher Gefährdung des Systems "gehaidert" wird.

---

cc2
22.09.2017, 22:50
AfD wird nicht elementar über 15% kommen, weil die vielen Alten, Verkalkten und Wohlstandsverseuchten zu große Wählerschichten stellen.
Die werden auch noch CSU wählen, wenn ihre Sparguthaben weg sind.

---

..ist so auch mein Gedanke...

Cybeth
22.09.2017, 22:50
Ich tippe auf 11%

Darin ist schon das nach unten frisieren enthalten :D

Im Pjöngjang TV hören wir dann Abends, dass sich die Wähler doch nicht von der AfD ins Boxhorn haben jagen lassen und die Mehrheit der Deutschen doch demokratisch sind :crazy:

Deutschmann
22.09.2017, 22:51
// wieviele AfD-Stränge wollt ihr denn noch eröffnen?

Maximilian
22.09.2017, 22:55
25% wären Nice. ;)

Schwabenpower
22.09.2017, 22:56
25% wären Nice. ;)
Exakt das dachte ich auch gerade :haha:

DeRu
22.09.2017, 22:56
Ich tippe auf 9,9%.

wolleDD
22.09.2017, 22:58
// wieviele AfD-Stränge wollt ihr denn noch eröffnen?

Dann machstn eben zu.

Da bin ich zu wenig aktiv um mir da ein Urteil zu erlauben.

Wolle.

Süßer
22.09.2017, 23:16
Es gab schon mal ein 18% Wahlkampfziel. Ich wette bei der AfD wird's das.

Valdyn
22.09.2017, 23:20
8%...

moishe c
22.09.2017, 23:49
Wenn die "Wahl-Experten" - von woher auch immer - entsprechende Anweisung erhalten,


werden sie die AfD als zweitstärkste Oppositionspartei "einstufen" ...

black_swan
26.09.2017, 18:47
Mein Tipp für die AfD: 15,5%. Mal sehen, wie weit daneben ich damit liege.

warte mal ab wenn es Neuwahlen gibt, weil sich FDP und Grüne und CSU nicht einigen können - Stichwort: Obergrenze...

dann die SPD will nicht mehr mit CDU weil Sie ja demokratisch gegen die AFD sein will und das wird zu Neuwahlen kommen, dann fliegen aber andere raus....hoffe dass die sich mit ihrer Blödheit weiter in den Abgrund bringen...

autochthon
26.09.2017, 18:54
// wieviele AfD-Stränge wollt ihr denn noch eröffnen?

183 AFD-Stränge
83 Merkelstränge
73 Schulzstränge
73 Trumpstränge
58 sonstige Parallellstränge

Ihr Mods schaut doch zu. Passiert doch nichts.

Circopolitico
26.09.2017, 18:56
183 AFD-Stränge
83 Merkelstränge
73 Schulzstränge
73 Trumpstränge
58 sonstige Parallellstränge

Ihr Mods schaut doch zu. Passiert doch nichts.

Ja, das nervt.

Ich komm schon ganz durcheinander, wo und was ich jetzt eigentlich posten wollte, weil manche Titel auch so ähnlich sind.

autochthon
26.09.2017, 19:09
Ja, das nervt.

Ich komm schon ganz durcheinander, wo und was ich jetzt eigentlich posten wollte, weil manche Titel auch so ähnlich sind.

Vor einer Minute erstellt:

"CDU nach der Wahl" (Franz Konz)

Da wird es in den ersten 3 Postings grob um die CDU gehen, was dann aber rasch in den 734ten AFD-Strang münden wird. Das an sich weltbeste Politikforum ist zugeschissen mit Doppelsträngen daß es nur so kracht.
Hier gehört echt mal knallhart zusammengestrichen.

:hi:

Shahirrim
26.09.2017, 19:10
183 AFD-Stränge
83 Merkelstränge
73 Schulzstränge
73 Trumpstränge
58 sonstige Parallellstränge

Ihr Mods schaut doch zu. Passiert doch nichts.

Warum bewirbst du dich nicht als Moderator, wenn du ja doch alle Stränge hier kennst, selbst die, die vor 100 Jahren schon mal eröffnet wurden? Damit wir, wenn dann ein Neuer die nicht kennt und ein Thema dazu eröffnet, nicht immer deinen Jammerseich dazu lesen müssen.

Frank
26.09.2017, 19:13
Warum bewirbst du dich nicht als Moderator, wenn du ja doch alle Stränge hier kennst, selbst die, die vor 100 Jahren schon mal eröffnet wurden und wenn dann ein Neuer die nicht kennt und ein Thema dazu eröffnet, wir immer deinen Jammerseich dazu lesen müssen?

Momentan verzetteln wir uns. Logisch - es war ja Bundestagswahl, aber das werden wir in den nächsten Tagen einfangen und reduzieren müssen.

Coriolanus
26.09.2017, 19:15
183 AFD-Stränge
83 Merkelstränge
73 Schulzstränge
73 Trumpstränge
58 sonstige Parallellstränge

Ihr Mods schaut doch zu. Passiert doch nichts. Die Boardsoftware macht bei älteren Threads eine Abfrage, ob es wirklich nötig ist, sie wiederzubeleben. Im Grunde herrscht im HPF die typisch westliche Wegwerfmentalität. Ich denke, den meisten macht das nichts aus. Ein übersichtliches Forum mit Strangpflege müsste man selbstredend anders konzipieren.

Eloy
26.09.2017, 19:16
Warum bewirbst du dich nicht als Moderator, wenn du ja doch alle Stränge hier kennst, selbst die, die vor 100 Jahren schon mal eröffnet wurden. Damit wir, wenn dann ein Neuer die nicht kennt und ein Thema dazu eröffnet, nicht immer deinen Jammerseich dazu lesen müssen?

Mein Gott jetzt lass ihn doch! Der Mann ist Rentner! Da muss gespart werden. Auch an Bits und Bytes.

Sei froh, dass er die nicht auch noch sammelt! Dann hätteste hier auch noch Beiträge aus anderen Foren, die zusammengelegt werden müssten mit den unsrigen!

Shahirrim
26.09.2017, 19:16
Momentan verzetteln wir uns. Logisch - es war ja Bundestagswahl, aber das werden wir in den nächsten Tagen einfangen und reduzieren müssen.

Klar ist das momentan etwas viel. Aber ich habe keinen Bock mehr, von autochthon ständig lesen zu müssen, dass ein Uraltstrang aus 2003 zu dem Thema schon existierte.
Dann soll er als Mod. sich bewerben. Wenn er genommen wird, kann ja beweisen, was er drauf hat. Wenn er nicht genommen wird, dann kann er meinetwegen weiter rumheulen hier. Nur rumheulen ist mir aber zu billig. In jedem Strang ist er dabei und als 3. Beitrag lese ich ständig von ihm, dass schon 2005 ein User, der lange nicht mehr hier war, schon dazu was geschrieben hat.

Frank
26.09.2017, 19:16
Die Boardsoftware macht bei älteren Threads eine Abfrage, ob es wirklich nötig ist, sie wiederzubeleben. Im Grunde herrscht im HPF die typisch westliche Wegwerfmentalität. Ich denke, den meisten macht das nichts aus. Ein übersichtliches Forum mit Strangpflege müsste man selbstredend anders konzipieren.

Wir sind altmodisch und wollen das auch sein.

Shahirrim
26.09.2017, 19:18
Mein Gott jetzt lass ihn doch! Der Mann ist Rentner! Da muss gespart werden. Auch an Bits und Bytes.

Sei froh, dass er die nicht auch noch sammelt! Dann hätteste hier auch noch Beiträge aus anderen Foren, die zusammengelegt werden müssten mit den unsrigen!

Ja, gut in Ordnung! :D

Chandra
26.09.2017, 19:19
183 AFD-Stränge
83 Merkelstränge
73 Schulzstränge
73 Trumpstränge
58 sonstige Parallellstränge

Ihr Mods schaut doch zu. Passiert doch nichts.

wow Respekt , ich hätte weder Interesse noch die Zeit die Stränge zu sammlen und sie zu zählen.:D

Coriolanus
26.09.2017, 19:22
Wir sind altmodisch und wollen das auch sein. Was hat das damit zu tun, daß im HPF kaum Strangpflege betrieben wird? Der Begriff altmodisch ist diesbezüglich falsch gewählt.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, es ist mir gänzlich egal, wie das HPF betrieben wird, ist nicht mein Bier. Habe nur sachliche Feststellungen dazu gemacht.

Shahirrim
26.09.2017, 19:33
Ja, das nervt.

Ich komm schon ganz durcheinander, wo und was ich jetzt eigentlich posten wollte, weil manche Titel auch so ähnlich sind.

Ich bin jemand, der eigentlich darauf achtet. autochthon versteht aber gar nicht, dass zum Beispiel eine Umfrage zu einem schon existierenden Thema kein 2. Strang ist, sondern was Neues!

Denn da will man das Forum zu einem diskutiertem Thema befragen. Dass der Strang nahezu identisch ist, lässt sich nicht vermeiden. Aber man sollte schon den Grips dazu haben, den Unterschied zu erkennen.