PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Frau Merkel für den Fall der Wiederwahl die nächste Legislaturperiode überstehen?



Thomas1734
21.09.2017, 18:55
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas

Neben der Spur
21.09.2017, 19:20
Warum nicht ?

Jetzt kommen erst die 50er Jahrgänge
in die Rente.
Ab der 70er Jahrgänge in 2040 wird
erst der Knall kommen.

Wenn Merkel nicht mit einem Bulgarischen
Regenschirm belästigt wird,
oder sich mit Flugzeugabsturz verabschiedet,
wird sie weiter der Oberste Dienstherr der
Ver.Di Beschäftigten bleiben.

Oder so ähnlich.

Misstrauensvotum nur, bei
Wirtschaftlicher Schwäche,
die nicht kommen wird, da
Muslimische Länder genügend
Geld für Konjunkturmaßnahmen
a la Moschenbau und Ghettoaufwertung
nach den Westlichen Ländern pumpen können.

Tryllhase
21.09.2017, 19:29
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas
Man will versuchen, das Problem zunächst damit zu lösen, indem man die Legislaturperiode verlängert. Und irgendwann, wenn sich die Situation zuspitzt, wird man die Demokratie beschneiden, indem man am Wahlverfahren manipuliert. Denn ich bezweifle, dass man sich die Macht wieder aus der Hand nehmen lässt.

Deutschmann
21.09.2017, 19:49
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas

Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.

Schwabenpower
21.09.2017, 19:56
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.
Können

Hay
21.09.2017, 19:57
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas

Sie wird. Sie ist nämlich alternativlos. Alle Alternativen hat sie bereits in den letzten Jahren abgesäbelt. Herrn Altmaier halte ich beispielsweise nicht für eine Alternative.

Deutschmann
21.09.2017, 19:57
Sie wird. Und sie wird auch nächstes mal wieder antreten. Schließlich gilt es doch Kohls Amtsjahre zu toppen.

Hay
21.09.2017, 19:59
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.

Warum soll man nicht wählen dürfen? Vielleicht soll man ja auch wählen müssen. Schließlich wurde in der DDR auch gewählt und wer nicht gewählt hat, bekam Genossen an die Haustüre geschickt, die ihn an die Wahl erinnerten.

Chronos
21.09.2017, 19:59
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.
Aber sicher doch!

Wie seinerzeit in der früheren DDR:

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/sites/default/files/wahleinschrddr.gif

(Womit ich nichts gegen unsere Landsleute in Mitteldeutschland gesagt haben möchte. Die waren seinerzeit genauso in Denselben gekniffen, wie wir alle gemeinsam heute mit dieser Polit-Schweinebande CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE)

Jodlerkönig
21.09.2017, 20:02
ich denke nicht, daß sie das bis 2021 durchstehen wird! die nächsten 4 jahre stehen viele entwicklungen an, diese kann sie mit ihrem mafiahaufen nicht mehr händeln oder mit blancoschecks/ garantien erkaufen. ihre tage sind gezählt! und das sind weniger als 1460 tage! hinzu kommt erschwerend......gauland/weidel/afd hat die säge für ihren stuhl!

romeo1
21.09.2017, 20:05
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.

Ich denke schon, aber nur als betreutes wählen, damit die Ergebnisse auch stimmen.

Deutschmann
21.09.2017, 20:08
Ich denke schon, aber nur als betreutes wählen, damit die Ergebnisse auch stimmen.

Offen gesagt habe ich gewaltige Bauchschmerzen wenn ich mir die Ansagen der Politik in letzter Zeit so anhöre. Ich befürchte, sollten wir in eine schlimme Krise schlittern und sich der Unmut in der Bevölkerung breit machen, werden die sich zu wehren wissen

irgendeiner
21.09.2017, 20:10
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas

Merkel bleibt, das ist wohl schon amtlich. Wie lange sie bleibt, hängt vom Resultat der AFD ab. Wenn die AFD über 25 % kommt, ( kleiner Traum von mir), dann ist sie auf Grund der durchgesetzten Untersuchungsausschüsse bald weg. Wenn nicht, dann entscheidet mit Sicherheit kein Deutscher, wie lange die Alte noch bleibt. Die hat einen Auftrag, der gegen jede Vernunft durchgesetzt werden muß. Und das entscheidet niemand in Europa. Ich wähle und beobachte, bin mir aber sicher, das die Wahlfälschung bereits abgeschlossen ist und die Altparteien ihre Reden für den Tag nach der Wahl bereits ausgedruckt und in der Tasche haben. Ab 15 % wird die AFD vom Regime "gebremst".

Thomas, noch ne andere Frage. Du hattest angekündigt, das es noch gewaltige Überraschungen vor der Wahl gibt. Ich hatte Dich seiner Zeit darauf angesprochen, aber keine Antwort erhalten. Es sollte ja erdrutschmäßig werden. Kannst Du dazu noch etwas ausführen?

pixelschubser
21.09.2017, 20:12
Sie wird zumindest die neue Legislatur antreten.

Aber, das Vieh ist alt, kriecht aufm Zahnfleisch und will dennoch nicht loslassen. Es sieht den Abdecker und bäumt sich auf.

Der Stuhl ist längst angesägt und die Hyänen wittern ihren Tod!

Gegen die konnte sie sich noch wehren....aber nun steht ein Wolf im Gatter!

Deutschmann
21.09.2017, 20:16
Sie wird zumindest die neue Legislatur antreten.

Aber, das Vieh ist alt, kriecht aufm Zahnfleisch und will dennoch nicht loslassen. Es sieht den Abdecker und bäumt sich auf.

Der Stuhl ist längst angesägt und die Hyänen wittern ihren Tod!

Gegen die konnte sie sich noch wehren....aber nun steht ein Wolf im Gatter!

Leider nein. In der Partei sitzt die fester im Sattel denn je. Wie schon einer geschrieben hat - die hat jegliche Konkurrenz rechtzeitig entsorgt.

irgendeiner
21.09.2017, 20:19
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.

Ne Wahl hat man immer, gelle? Wenn das auf der Welt so weiter geht, haben die paar Überlebenden die Wahl, ob man Salz gegen ein Katzenfell eintauscht....

Querulator
21.09.2017, 20:23
Man will versuchen, das Problem zunächst damit zu lösen, indem man die Legislaturperiode verlängert. Und irgendwann, wenn sich die Situation zuspitzt, wird man die Demokratie beschneiden, indem man am Wahlverfahren manipuliert. Denn ich bezweifle, dass man sich die Macht wieder aus der Hand nehmen lässt.
In Österreich haben wir schon die zweite 5-Jahres-Legislaturperiode.

Rolf1973
21.09.2017, 20:24
Aber sicher doch!

Wie seinerzeit in der früheren DDR:

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/sites/default/files/wahleinschrddr.gif

(Womit ich nichts gegen unsere Landsleute in Mitteldeutschland gesagt haben möchte. Die waren seinerzeit genauso in Denselben gekniffen, wie wir alle gemeinsam heute mit dieser Polit-Schweinebande CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE)

Zu Deiner Karikatur: genauso war es. Zu den Kommunalwahlen gingen nur wenige, man wusste, dass man beschissen
wurde. Die Führungsrolle der SED war ja laut Verfassung festgeschrieben. Aber am nächsten Tag oder schon am Abend
des "Wahl"tages wurden in der "Aktuellen Kamera" eine Wahlbeteiligung von 97+ Prozent und der Sieg der "Kandidaten der
Nationalen Front" verkündet....

Erik der Rote
21.09.2017, 20:25
wir werden wahrscheinlich sowieso eine der letzten nationalen Wahlen erleben - dann werden sowieso EU Sondertruppen auf dem EU Gebiet jeden Aufstand niederschlagen es wird eben sein wie im Dreißigjährigen Kreig der Kompetenzen ein hauen und stechen - das Nationale hat dann keine Rechte mehr ! Wenn die Toleranzsonderheiten in jeder Stadt, in jedem Dorf und in jeden HAus patrollieren dürfen um "HAss" und "Hetze" endgültig auszumerzen !

pixelschubser
22.09.2017, 06:59
Leider nein. In der Partei sitzt die fester im Sattel denn je. Wie schon einer geschrieben hat - die hat jegliche Konkurrenz rechtzeitig entsorgt.

Das sehe ich etwas anders. Sie wird zwar zu 100% wieder Kanzlerin, aber ihr Beißreflex ist ausgeprägter geworden. Bei leisester Kritik aus den eigenen Reihen wird sie Köpfe rollen lassen.

Die ist jetzt im finalen Honeckermodus.

Deutschmann
22.09.2017, 07:02
Das sehe ich etwas anders. Sie wird zwar zu 100% wieder Kanzlerin, aber ihr Beißreflex ist ausgeprägter geworden. Bei leisester Kritik aus den eigenen Reihen wird sie Köpfe rollen lassen.

Die ist jetzt im finalen Honeckermodus.

Es ist nur momentan keiner in der CDU der ihre Bekanntheit/Beliebtheit ersetzen kann. Wenn die mit 9x % immer wieder als Vorsitzende gewählt wird, ist die Personaldicke mehr als dünn.

Das Leben
22.09.2017, 07:05
Solange diese Merkel die volksfeindlichen Wünsche der deutschen Wirtschaft nach Islamisierung und Entdeutschung so präzise umsetzt und weiterhin die Befehlsempfängerin des Arbeitgeberpräsidenten und der meisten deutschen Arbeitgeber bleibt, was sie mit ihrem eigenen Hass auf die deutschen Ahnen verbinden kann, wird sie fest im Sattel bleiben.
Man hat ja auch miterlebt, wie wenig sie die Proteste gegen sie gestört haben. Sie weiss, warum; siehe oben.

pixelschubser
22.09.2017, 07:15
Es ist nur momentan keiner in der CDU der ihre Bekanntheit/Beliebtheit ersetzen kann. Wenn die mit 9x % immer wieder als Vorsitzende gewählt wird, ist die Personaldicke mehr als dünn.

Das hat sie wirklich gefickt eingeschädelt, ja! Jegliche Konkurrenz bei beginnender Akzeptanz oder gar nur Wohlwollen auszuschalten, hat wirklich diktatorische Züge.

Soll noch mal einer was gegen die gute Ausbildung bei der Stasi sagen. :D

derNeue
22.09.2017, 08:09
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!

Thomas

Ich glaube das auch. Allerdings nicht wegen der Rente. Ein viel zu langsam wirkendes Gift. Auch nicht wegen der katastrophalen Ausplünderung unseres Volksvermögens durch die EU. Das sind für die Deutschen erst mal alles nur Zahlen. Kein Staatsvolk der Welt hat sichbisher sonderlich an einer ruinösen Ausgabenpolitik der eigenen Regierung gestört. Immer nur dann, wenn die Folgen direkt beim Bürger ankommen, und das ist meist erst in Jahrzehnten der Fall und kommt langsam.

Für Merkel wird es aus einem anderen Grund eng. Kurz gesagt: die 1,5 Millionen Illegale seit 2015 werden den Deutschen das Leben zur Hölle machen. Ganz praktisch und jeden Tag auf der Straße. Das ist es, was den echten Volkszorn hervorrufen wird.

WikingerWolf
22.09.2017, 08:20
Ob der derzeitigen Situation und das Weltgeschehen, frage ich mich eher ob wir 2021 nochmal wählen dürfen.


Können

doch, denn dieser Staat nennt sich

1.) Demokratie

und

2.) freiheitlich demokratrischer Rechtsstaat

also wird es auch künftig "Wahlen" geben, die aber wahrscheinlich eher in Richtung "DDR-Wahlen" ausufern werden, indem man möglicherweise die Wahl beeinflusst oder manipuliert, oder kontrolliert wer was gewählt hat.

Schwabenpower
22.09.2017, 11:07
doch, denn dieser Staat nennt sich

1.) Demokratie

und

2.) freiheitlich demokratrischer Rechtsstaat

also wird es auch künftig "Wahlen" geben, die aber wahrscheinlich eher in Richtung "DDR-Wahlen" ausufern werden, indem man möglicherweise die Wahl beeinflusst oder manipuliert, oder kontrolliert wer was gewählt hat.
Dazu sollte man aber lebendig sein

Thomas1734
22.09.2017, 18:34
Hat der der Wähler denn wirklich eine Wahl?

Mal angenommen die beiden großen Volksparteien könnten zusammen eine Mehrheit bilden, wollen
aber nicht.

Also wird dann nichts aus einer Regierungs-Koalitions-Bildung?

Antwort: Dann rotten sich all jene Parteien zusammen die es gerade mal über die 5% Hürde geschafft
haben und übernehmen die Regierungs-Koalitions-Bildung.

Der Wähler hat ja aber die weiniger-%-Parteien gerade darum abgestraft, weil dieser sie nicht will, aber
es kommt wie es kommen muss und immer kommen wird.


Dann müsste nur noch eine der beiden größeren Volksparteien aufspringen, egal - auch wenn diese sich
vorher bis fast aufs Messer bekämpft haben und - schon geht der neue alte Regierungstrott aus lauter
Kompromissen an 365 Tagen im Jahr die so nächsten 4 Jahre bis zur Wahl so weiter.
CDU/CSU und SPD regieren ja schon eine ganze Weile und hatten genug Zeit viele große wichtige
Projekte für unser Land zu lösen. Ergebnis ist: Das Chaos wurde größer, die Armut auch und die
Zuwanderung hat unkontrollierte Züge angenommen, so das unser Land unsere Heimat Deutschland
von aller Welt förmlich überrannt wird.

Das Murren der Bürger wird lauter, aber es ändert sich wenig wie wir es kennen aus vergangenen Zeiten.


CDU/CSU und SPD regieren ja schon eine ganze Weile und hatten genug Zeit viele große wichtige
Projekte für unser Land zu lösen. Ergebnis ist: Das Chaos wurde größer, die Armut auch und die
Zuwanderung hat unkontrollierte Züge angenommen, so das unser Land unsere Heimat Deutschland
von aller Welt förmlich überrannt wird.

Um Deutschland eines guten Tages zu besiegen braucht es nur noch einen islamischen Schlachtruf
und wir sind/werden über Nacht zu Gästen in unserer eigenen Heimat.

Und da soll der Wähler noch still halten und keine Alternativen wählen?



Jedenfalls egal wie je ein Wahlergebnis aussah, egal ob Gewinner oder Verlierer, so kenne ich keinen
einzigen Politiker der bisher nicht nachher auch wieder dabei war oder sich gar beim Arbeitsamt melden
musste.

Nicht einmal eine solche SPD-Tante wie die Petra Hinz, man sich fragt von was die wohl jetzt lebt. Die
lacht sich sicher kaputt bei den mtl. Bezügen die sie bekommt und genießt bereits mit 55 Jahren ein
glückliches sorgenfreies Pensions-Leben.

So geht Politik in Deutschland und der Wähler glaubt er hat wirklich echt eine Wahl.

Es sei denn die AfD, insofern diese nicht alles falsch machen könnte für alle anderen Parteien eine große
Konkurrenz werden, weil - keine will mit denen und ausgerechnet der AfD laufen die meisten Wähler zu.

Auch wenn es jetzt so vielleicht um die ca. 12-15% kommen wird im Wahlergebnis, wird auf Landesebene
in einigen Bundesländern ein kleines politisches Erdbeben s.a. in Sachsen stattfinden.

Und geht hier alles so weiter nach der Wahl in Deutschland und die AfD findet tgl. Bestätigung bei den
Bürgern, können sich die heute großen Volksparteien erstmals auf eine kplt. Niederlage einrichten, wo es
für Koalitionspartner nicht mehr reicht.

Ich gehe sogar davon aus, dass Frau Merkel es nicht schaffen wird bis ans Ende dieser Legislaturperiode
durchzuhalten.

Dafür sind die Erosionserscheinungen in der EU w.a. in Deutschland in der politischen derart rasant
angestiegen, dass der Bürger es tgl. bereits miterleben kann wie die Widersprüche Volk und Politik tgl.
zunehmen.

Und ist Politik erst einmal unglaubwürdig - da fehlt inzwischen nicht mehr viel, so wird es diesen politischen
SuperGau schon sehr bald geben.

Und ein Volk zusammenknüppeln wird garantiert auch nicht funktionieren, eher das Gegenteil wird eintreten.

Die Ossis haben es ja vorgemacht wie es gehen kann, wenn nichts mehr geht!

Thomas

Bestmann
22.09.2017, 18:39
Hat der der Wähler denn wirklich eine Wahl?

Mal angenommen die beiden großen Volksparteien könnten zusammen eine Mehrheit bilden, wollen
aber nicht.

Also wird dann nichts aus einer Regierungs-Koalitions-Bildung?

Antwort: Dann rotten sich all jene Parteien zusammen die es gerade mal über die 5% Hürde geschafft
haben und übernehmen die Regierungs-Koalitions-Bildung.

Der Wähler hat ja aber die weiniger-%-Parteien gerade darum abgestraft, weil dieser sie nicht will, aber
es kommt wie es kommen muss und immer kommen wird.


Dann müsste nur noch eine der beiden größeren Volksparteien aufspringen, egal - auch wenn diese sich
vorher bis fast aufs Messer bekämpft haben und - schon geht der neue alte Regierungstrott aus lauter
Kompromissen an 365 Tagen im Jahr die so nächsten 4 Jahre bis zur Wahl so weiter.

Das Murren der Bürger wird lauter, aber es ändert sich wenig wie wir es kennen aus vergangenen Zeiten.

Jedenfalls egal wie je ein Wahlergebnis aussah, egal ob Gewinner oder Verlierer, so kenne ich keinen
einzigen Politiker der bisher nicht nachher auch wieder dabei war oder sich gar beim Arbeitsamt melden
musste.

Nicht einmal eine solche SPD-Tante wie die Petra Hinz, man sich fragt von was die wohl jetzt lebt. Die
lacht sich sicher kaputt bei den mtl. Bezügen die sie bekommt und genießt bereits mit 55 Jahren ein
glückliches sorgenfreies Pensions-Leben.

So geht Politik in Deutschland und der Wähler glaubt er hat wirklich echt eine Wahl.

Es sei denn die AfD, insofern diese nicht alles falsch machen könnte für alle anderen Parteien eine große
Konkurrenz werden, weil - keine will mit denen und ausgerechnet der AfD laufen die meisten Wähler zu.

Auch wenn es jetzt so vielleicht um die ca. 12-15% kommen wird im Wahlergebnis, wird auf Landesebene
in einigen Bundesländern ein kleines politisches Erdbeben s.a. in Sachsen stattfinden.

Und geht hier alles so weiter nach der Wahl in Deutschland und die AfD findet tgl. Bestätigung bei den
Bürgern, können sich die heute großen Volksparteien erstmals auf eine kplt. Niederlage einrichten, wo es
für Koalitionspartner nicht mehr reicht.

Ich gehe sogar davon aus, dass Frau Merkel es nicht schaffen wird bis ans Ende dieser Legislaturperiode
durchzuhalten.

Dafür sind die Erosionserscheinungen in der EU w.a. in Deutschland in der politischen derart rasant
angestiegen, dass der Bürger es tgl. bereits miterleben kann wie die Widersprüche Volk und Politik tgl.
zunehmen.

Und ist Politik erst einmal unglaubwürdig - da fehlt inzwischen nicht mehr viel, so wird es diesen politischen
SuperGau schon sehr bald geben.

Und ein Volk zusammenknüppeln wird garantiert auch nicht funktionieren, eher das Gegenteil wird eintreten.

Die Ossis haben es ja vorgemacht wie es gehen kann, wenn nichts mehr geht!

Thomas


:gp:

der Karl
22.09.2017, 18:50
Als Referenz sind hier die Zahlen von 2013. Die CDU wird vermutlich 20% ihrer Stimmen einbüßen:

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/charts/index-content/chart_2529315.png

Thomas1734
22.09.2017, 18:57
Hallo der Karl,

der blaue balken wird sich dann am 24.09.2017 nach 18.00 Uhr an 3. Stelle befinden. Und wenn wir
dann noch 1-3 Jahre warten, 4 Kanzlerin-Runden wird Frau Merkel wohl nicht mehr schaffen im letzten
Durchlauf, befindet sich der blaue Balken mit den Werten heute der UNION wenigstens an 2. Stelle.

Wenn alles so weiter geht, wird genau das passieren!

Thomas

Bestmann
22.09.2017, 19:01
Das hat sie wirklich gefickt eingeschädelt, ja! Jegliche Konkurrenz bei beginnender Akzeptanz oder gar nur Wohlwollen auszuschalten, hat wirklich diktatorische Züge.

Soll noch mal einer was gegen die gute Ausbildung bei der Stasi sagen. :D

Eines sollte Uns allen klar sein ,bleibt Frau Merkel weiter am Ruder ,wird die EU nicht nur über Zinserträge
und Geld bestimmen ,diese EU wird unser erarbeitetes "Steuergeld " weiter mit einem Elan veruntreuen ,
das uns nur eines bleiben wird und kann .
Der 17.06.1953 ist wiederholbar und so wie es im Moment aussieht eine Erinnerung an die Geschichte und
ja die Möglichkeiten dem Raubbau der Steuern und unserem Land ein Ende zu bereiten .

Bedenken Wir ,das die Kinderarmut im Wahlkrampf genutzt wird ,aber nur von denen die das zu verantworten haben .
Die Obdachlosen werden bedauert und es wird mit lauten Parolen rumgeprahlt wie viel Wohnungen gebaut wurden ,
aber nicht für die Betrogenen Zeit Arbeiter oder die Leiharbeiter .
Was ist mit Unseren Renten der Zukunft zu erwarten ?
Gruß ...

Arthas
22.09.2017, 19:21
Es ist nur momentan keiner in der CDU der ihre Bekanntheit/Beliebtheit ersetzen kann. Wenn die mit 9x % immer wieder als Vorsitzende gewählt wird, ist die Personaldicke mehr als dünn.

Und das ist auch gut so! Merkels Untergang wird gleichsam der Untergang der Union sein.

Shahirrim
22.09.2017, 19:23
Die CDU ist nicht dafür bekannt, ihre Vorsitzenden zu stürzen. Ein Sturz aus der CDU ist sehr unwahrscheinlich.

Es müsste anders gehen. So damals, als Kohl Kanzler mit Hilfe der FDP wurde. Aber selbst rot-rot-grün hätte ja keine Mehrheit. Wo soll also der Sturz Merkels herkommen?

pixelschubser
22.09.2017, 19:25
Eines sollte Uns allen klar sein ,bleibt Frau Merkel weiter am Ruder ,wird die EU nicht nur über Zinserträge
und Geld bestimmen ,diese EU wird unser erarbeitetes "Steuergeld " weiter mit einem Elan veruntreuen ,
das uns nur eines bleiben wird und kann .
Der 17.06.1953 ist wiederholbar und so wie es im Moment aussieht eine Erinnerung an die Geschichte und
ja die Möglichkeiten dem Raubbau der Steuern und unserem Land ein Ende zu bereiten .

Bedenken Wir ,das die Kinderarmut im Wahlkrampf genutzt wird ,aber nur von denen die das zu verantworten haben .
Die Obdachlosen werden bedauert und es wird mit lauten Parolen rumgeprahlt wie viel Wohnungen gebaut wurden ,
aber nicht für die Betrogenen Zeit Arbeiter oder die Leiharbeiter .
Was ist mit Unseren Renten der Zukunft zu erwarten ?
Gruß ...

Ich drücke das mal etwas zynisch-überspitzt aus:

Das deutsche Wahl-/Schlafschaf benötigt eine weitere Amtszeit von Merkel, um überhaupt an eine Wiederholung des 17. Juni oder an ein Aufbegehren wie 1989 zu denken.

Wir hier im Forum sehen die katastrophalen Auswirkungen bereits seit Jahren. DAS kommt aber nun erst langsam beim gewöhnlichen Wahlvieh an. Der Denkprozess beginnt bei vielen Menschen erst.

WikingerWolf
22.09.2017, 23:38
Dazu sollte man aber lebendig sein
Lebendig wird dieser Staat bleiben, aber nicht handlungsfähig

Schwabenpower
22.09.2017, 23:46
Lebendig wird dieser Staat bleiben, aber nicht handlungsfähig
Ich meinte die Wähler

WikingerWolf
22.09.2017, 23:50
Ich meinte die Wähler

Wähler werden schon lebendig sein und bleiben, fragt sich nur, wer in 20 jahren das mehrheitliche Sagen in Deutschland hat, wenn das so weitergeht mit dem schwarzen Karnickelvolk, was die hier mit dem Brotkanten reinlocken.

Komisch nur, dass keine Neger , die "geflüchtet" sind, nach tschechien wollen,.... alle wollen nur zu Frau Merkel ins Hotel gratis

Schwabenpower
22.09.2017, 23:51
Wähler werden schon lebendig sein und bleiben, fragt sich nur, wer in 20 jahren das mehrheitliche Sagen in Deutschland hat, wenn das so weitergeht mit dem schwarzen Karnickelvolk, was die hier mit dem Brotkanten reinlocken.

Komisch nur, dass keine Neger , die "geflüchtet" sind, nach tschechien wollen,.... alle wollen nur zu Frau Merkel ins Hotel gratis
Optimist

Bettmaen
22.09.2017, 23:53
Dass Merkel gewählt wird, ist noch gar nicht ausgemacht.

Mich erinnert Merkel zunehmend an die unbeliebte Sadistin Clinton II. In den USA suggerierten die Lügenmedien auch: zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird sie gewählt. Dann passierte schließlich ein Betriebsunfall im Polittheater und Trump gewann. Der tiefe Staat musste umdisponieren und ihn erst mal auf Linie bringen. Mehrere seiner wichtigen Mitarbeiter wurden von jewissen Kreisen weggemobbt und durch Männer des alten Systems ersetzt. Wahrscheinlich erinnerte man ihn an das Schicksal renitenter Präsidenten wie Kennedy oder Lincoln.

OttoI
22.09.2017, 23:56
Dass Merkel gewählt wird, ist noch gar nicht ausgemacht. Mich erinnert Merkel zunehmend an die unbeliebte Sadistin Clinton II. In den USA suggerierten die Lügenmedien auch: zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird sie gewählt. Dann passierte schließlich ein Betriebsunfall im Polittheater und Trump wurde gewann. Der tiefe Staat musste umdisponieren und ihn erst mal auf Linie bringen. Mehrere seiner wichtigen Mitarbeiter wurden von jewissen Kreisen weggemobbt und durch Männer des alten Systems ersetzt.

Und der Drehhofer hat ja auch schon mehrere Hürden eingebaut. Wenn er selber überleben will, kann er jetzt nicht mehr zurück. Entweder er selber und die CSU bleiben hart oder sie werden sterben und damit auch die Merkle in den Abgrund ziehen.

Schwabenpower
22.09.2017, 23:57
Dass Merkel gewählt wird, ist noch gar nicht ausgemacht.

Mich erinnert Merkel zunehmend an die unbeliebte Sadistin Clinton II. In den USA suggerierten die Lügenmedien auch: zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird sie gewählt. Dann passierte schließlich ein Betriebsunfall im Polittheater und Trump wurde gewann. Der tiefe Staat musste umdisponieren und ihn erst mal auf Linie bringen. Mehrere seiner wichtigen Mitarbeiter wurden von jewissen Kreisen weggemobbt und durch Männer des alten Systems ersetzt. Wahrscheinlich erinnerte man ihn an das Schicksal renitenter Präsidenten wie Kennedy oder Lincoln.
Ja, aber er wirft ja auch ordentlich raus. Was in unserer Presse dann als "Verlassen" bezeichnet wird.

mathetes
23.09.2017, 08:42
Ich denke das kommt auf das tatsächliche Wahlergebnis an und wie stabil ihre Koalition sein wird, sagen wir die SPD verweigert sich der GroKo und es gibt Jamaika mit nur wenigen Stimmen Mehrheit und diese Koalition platzt nach ein oder zwei Jahren und es gibt Neuwahlen, dann könnte ich mir vorstellen, dass Merkel hinschmeißt oder gegangen wird, 2018 wird in Bayern gewählt, da könnte auch für Seehofer die Abrechnung kommen, sodass er sich genötigt sieht, endlich mit Merkel zu brechen.

Ich persönliche teile den Pessimismus nicht, dass nach der Wahl die zweite Flüchtlingswelle kommt, Österreich und Italien wählen auch, sollten danach die Migrationsströme versiegen und die Lage in Deutschland sich zum Besseren wenden, könnte in einigen Jahren auch alles vergeben und vergessen sein, dazu müssten die Zügel aber spürbar angezogen und härter gegen die Illegalen vorgegangen werden.

Bettmaen
23.09.2017, 13:09
Und der Drehhofer hat ja auch schon mehrere Hürden eingebaut. Wenn er selber überleben will, kann er jetzt nicht mehr zurück. Entweder er selber und die CSU bleiben hart oder sie werden sterben und damit auch die Merkle in den Abgrund ziehen.
Oh, der Drehhofer schert sich gar nicht um sein politisches Überleben. Er dient wie Merkel und Co den gleichen Kreisen. Wenn ihn das BRD-Wahlvieh abstraft, ja, dann erhält von diesen Kreisen eine andere Aufgabe. Seine Schäfchen hat er eh im Trockenen. Geht Drehhofer, kommt Söder. Alles die gleich Mischpoke!

Bettmaen
23.09.2017, 13:12
Ja, aber er wirft ja auch ordentlich raus. Was in unserer Presse dann als "Verlassen" bezeichnet wird.
Stimmt schon, aber "verlassen" haben die Trump-Administration vor allem Mitarbeiter, die gegen das alte System waren und z.B. ein gutes Verhältnis zu Russland anstrebten und die verheerenden Angriffskriege nicht mehr fortsetzen wollten, weil diese Kriege den (christlichen) Amerikanern schaden und nur Israel nützen.

Schwabenpower
23.09.2017, 13:42
Stimmt schon, aber "verlassen" haben die Trump-Administration vor allem Mitarbeiter, die gegen das alte System waren und z.B. ein gutes Verhältnis zu Russland anstrebten und die verheerenden Angriffskriege nicht mehr fortsetzen wollten, weil diese Kriege den (christlichen) Amerikanern schaden und nur Israel nützen.
Auch. Aber eben auch die das genaue Gegenteil wollten

Blood Red Rose
23.09.2017, 14:06
Wie lange Merkel sich noch im Amt halten kann wird entscheidend von den Ergebnissen der Landtags- und Kommunalwahlen in den folgenden vier Jahren abhängen:

Ganz wichtig wird natürlich die Wahl in Bayern 2018: Verliert die CSU die absolute Mehrheit durch den Einzug der AfD in den Landtag, dann ist der Bruch zwischen der CSU und Merkel unvermeidlich.

Rollen auch in anderen Ländern an Wahltagen Köpfe und stehen z. B. viele CDU-Bürgermeister und -Landräte, die sich praktisch auf Lebenszeit gewählt glaubten, plötzlich ohne ihre fürstlichen Bezüge da, und das Haus und der Benz sind noch nicht abbezahlt, dann ist Merkels Büro im Kanzleramt sturmreif.

Denn die Union steht letztlich nur aus einem einzigen Grund jedenfalls nach außen hin geschlossen wie eine Wand hinter ihr: Mit ihr gewinnt man Wahlen, und dann gibt es Pöstchen und gute Bezüge.

Sobald Merkel und ihre Politik aber zur Gefahr für die eigenen Pfründe werden, werden die trägen Säcke in der CDU sich schon erheben.

Ein guter Anfang könnte aber bereits morgen gemacht werden, indem die AfD insbesondere in Ostdeutschland möglichst viele Direktmandate abräumt und dadurch einige CDU-Abgeordnete aus dem Bundestag katapultiert.

Das Staatsfernsehen wird natürlich trotzdem jubeln, wenn Merkel mit knapp über 30% die Wahl "gewinnt", aber an der Basis würde es zu brodeln beginnen!

romeo1
23.09.2017, 15:40
Wie lange Merkel sich noch im Amt halten kann wird entscheidend von den Ergebnissen der Landtags- und Kommunalwahlen in den folgenden vier Jahren abhängen:

Ganz wichtig wird natürlich die Wahl in Bayern 2018: Verliert die CSU die absolute Mehrheit durch den Einzug der AfD in den Landtag, dann ist der Bruch zwischen der CSU und Merkel unvermeidlich.

Rollen auch in anderen Ländern an Wahltagen Köpfe und stehen z. B. viele CDU-Bürgermeister und -Landräte, die sich praktisch auf Lebenszeit gewählt glaubten, plötzlich ohne ihre fürstlichen Bezüge da, und das Haus und der Benz sind noch nicht abbezahlt, dann ist Merkels Büro im Kanzleramt sturmreif.

Denn die Union steht letztlich nur aus einem einzigen Grund jedenfalls nach außen hin geschlossen wie eine Wand hinter ihr: Mit ihr gewinnt man Wahlen, und dann gibt es Pöstchen und gute Bezüge.

Sobald Merkel und ihre Politik aber zur Gefahr für die eigenen Pfründe werden, werden die trägen Säcke in der CDU sich schon erheben.

Ein guter Anfang könnte aber bereits morgen gemacht werden, indem die AfD insbesondere in Ostdeutschland möglichst viele Direktmandate abräumt und dadurch einige CDU-Abgeordnete aus dem Bundestag katapultiert.

Das Staatsfernsehen wird natürlich trotzdem jubeln, wenn Merkel mit knapp über 30% die Wahl "gewinnt", aber an der Basis würde es zu brodeln beginnen!

Dieses Szenario scheint mir realistisch zu sein. Ich jedenfalls hoffe, daß das Ding, das schon viel zu lange regiert, die nächste Wahlperiode pol. nicht überlebt. Möge sie mitsamt ihren Hofschranzen im Orkus verschwinden.

Filofax
23.09.2017, 16:24
Leider nein. In der Partei sitzt die fester im Sattel denn je. Wie schon einer geschrieben hat - die hat jegliche Konkurrenz rechtzeitig entsorgt.

Ich drücke beide Daumen für Schwarz Gelb Grün!
Nicht dass das Merkel schaden würde, ihre grössten Fans sitzen sowieso bei den Grünen!

Aber ich sehe dann schon kommen, wie der 39-jährige Milchbubi Lindner den neuen Guttenberg machen will, aber dann genau so abgesägt werden wird von der Springer Presse wie sein Vorbild von und zu. :D

Ich freue mich dann ach auf das dumme Gesicht der FDP Wähler, die "bitter" enttäuscht sein werden von der FDP. im Wahlprogramm klang dass doch noch alles so gut!

Merkel wird durchregieren, die ist zäh wie Fusspilz, aber Sonnyboy Lindner wird sein blaues Wunder erleben, wenn er anfängt aufzumucken.

Siegfriedphirit
24.09.2017, 19:12
Ja das Volk( wir sind das Volk -ein blö...) hat gewählt und Frau Merkel wird weiter im Amt bleiben. Und auch die FDP hat es geschafft den Wähler erneut zu verarschen und ist wieder mit von der Party -alte Hüte mit neuen bunten Bändern und der Michel hat es gefressen . Lernt dieses Volk nie dazu ...? Vier Jahre wird geschimpft und am Wahltag ist alles vergessen: Volks-Demenz oder doch Wahlmanipulation - ja die Russen-so blöd sind die aber nicht. Die scheiden aus.

BlackForrester
01.10.2017, 12:53
Diese Frage stellt sich ernsthaft, bezieht man sich auf den Zustand der UNION sowie
den Zeitraffer stetig steigender bereits regional ausufernder offener Unzufriedenheit
in der Bevölkerung, worauf die Alt-Parteien keine Antwort finden.

Und dieses Problem wird sich verschärfen, je mehr die Politik auf die herum trampelt
die ihre Diäten/Pensionen bezahlen, aber selbst kein Auskommen mit ihren kläglichen
Renteneinkommen haben.


Und es wird wie bekannt auch weitere Generation sehr hart treffen, die heute noch
nichts von ihrer künftigen Armut ahnen.

Ob das Frau Merkel aushalten wird, weil - hier wird sich die Gesellschaft spalten,
mit Sicherheit!


Ob die Merkel die Legislaturperiode übersteht - oder nicht übersteht wird maßgeblich an der Regierungskoalition und deren vereinbarten Zielen liegen, welche dieses Land die nächsten 4 Jahre regieren wird.

Man kann die merkelsche Politik ja verkürzt wie folgt darstellen:
Anno 2005 hat die Merkel ein baufälliges Haus überbnommen, wie die ersten Sanierungsarbeiten aber schon angelaufen und die weiteren Sanierungsaufgaben schon in Auftrag gegeben waren. Irgendwann in 2010 / 2011 war das Haus dann saniert und in Ordnung und in der Zeit zwischen 2005 und 2010 / 2011 hat man sich dann mehr um Nachbars Garten gekümmert, weil bei eigenen Haus ja alles nach Plan verlief.
Nun zeigt sich aber auch, dass weitere Sanierungsarbeiten anstehen, weil sich schon wieder die ersten Abnutzungserscheinung an dem Haus darstellen - nach Merkel alles nicht so schlimm, das Haus wird noch ein paar Jahre halten und bis dahin hat das Haus dann eh einen neuen Besitzer (sprich anderen Kanzler), also kann man tatenlos zuschauen wie das Haus beginnt zu verfallen - noch regnet es ja nicht zum Dach rein.

Wenn es nun aber den / der Partei(-en) gelingt, mit welche Merkel eine Regierung bilden will oder muss zu verhindern, dass es zu einem Sanierungsstau kommt und man die notwendigen Sanierungsarbeiten bis nach irgendwann verschiebt, sondern diese anpackt und heute erledigt, dann wird Kohls Mädchen keine 4 Jahre durchhalten - Reformen sind nämlich nicht das Ding der guten Frau, sondern alles so belassen wie es ist. Da ist man in ausgeretenen Pfaden, welche man kennt und man weiß wohin der Weg führt - eine Reform wäre das erkunden von neuen Gelände, das anlegen neuer Pfade und das ist nicht das Ding einer Angela Merkel.

BlackForrester
01.10.2017, 12:55
Ich drücke beide Daumen für Schwarz Gelb Grün!
Nicht dass das Merkel schaden würde, ihre grössten Fans sitzen sowieso bei den Grünen!

Aber ich sehe dann schon kommen, wie der 39-jährige Milchbubi Lindner den neuen Guttenberg machen will, aber dann genau so abgesägt werden wird von der Springer Presse wie sein Vorbild von und zu. :D

Ich freue mich dann ach auf das dumme Gesicht der FDP Wähler, die "bitter" enttäuscht sein werden von der FDP. im Wahlprogramm klang dass doch noch alles so gut!

Merkel wird durchregieren, die ist zäh wie Fusspilz, aber Sonnyboy Lindner wird sein blaues Wunder erleben, wenn er anfängt aufzumucken.


Wenn denn Lindner und die FDP so dämlich sein soltte hast Du vollkommen recht. Wer aber aus eigenen Erfahrungen nicht lernt, dem gehört es nicht anders.