PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir werden bald unsere Wohnungen teilen müssen.



Wolf Fenrir
21.09.2017, 15:20
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Zirkuszelt
21.09.2017, 15:24
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U
Das wird zu Schiessereien und Scharmützeln fuehren...

Thomas1734
21.09.2017, 15:33
Stell dir nur mal vor du hast einen Traum, die Bettdecke hebt und senkt sich und dann siehst du
plötzlich im halbdunkel der Nacht am Bettende die hier...

60933

Zuvor lief in den Nachrichten, auf und ab...wir müssen mit den 50 000 000 oder nur etwas mehr
Flüchtlingen teilen. Gerade dem Alptraum entronnen und in die 2. Schlafphase gesunken nun das!

Wetten - da schläfst du keine Sekunde weiter.

Thomas

Bestmann
21.09.2017, 15:35
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Wo hast Du Dich rumgetrieben ?
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben .
Du weist ,wir brauchen Jede Stimme ,auch die die der Klüngel nicht mag .
Gruß Bestmann ,und schön das Du wieder hier bist .

Chronos
21.09.2017, 15:43
Einen Dreck werde ich. Mir kommt kein einziges Exemplar dieses Gesindels ins Haus.

Vorher fackle ich meine Hütte ab. Und zwar bio-dynamisch.

Affenpriester
21.09.2017, 16:26
Ich teile mir bereits ein Reihenhaus mit Frau, Kind und einem verfressenen Kater ... für Asylantenpack haben wir hier keine Ressourcen. Ich als Menschenfreund helfe ja wo ich kann aber das Scheißhaus ist jetzt schon andauernd besetzt. Wenn ich einem Ausländer auf der Straße begegne, dann schenke ich ihm ein Lächeln, wohnen kann er unter Seinesgleichen ... ich bin da völlig tolerant. Bei uns gibt es nur ganz wenige Ausländer und die kommen aus Bayern.

Tutsi
21.09.2017, 16:29
Witzig :-) War Du nicht unbeweibt ?


Ich teile mir bereits ein Reihenhaus mit Frau, Kind und einem verfressenen Kater ... für Asylantenpack haben wir hier keine Ressourcen. Ich als Menschenfreund helfe ja wo ich kann aber das Scheißhaus ist jetzt schon andauernd besetzt. Wenn ich einem Ausländer auf der Straße begegne, dann schenke ich ihm ein Lächeln, wohnen kann er unter Seinesgleichen ... ich bin da völlig tolerant. Bei uns gibt es nur ganz wenige Ausländer und die kommen aus Bayern.

Schopenhauer
21.09.2017, 16:30
Ich teile mir bereits ein Reihenhaus mit Frau, Kind und einem verfressenen Kater ... für Asylantenpack haben wir hier keine Ressourcen. Ich als Menschenfreund helfe ja wo ich kann aber das Scheißhaus ist jetzt schon andauernd besetzt. Wenn ich einem Ausländer auf der Straße begegne, dann schenke ich ihm ein Lächeln, wohnen kann er unter Seinesgleichen ... ich bin da völlig tolerant. Bei uns gibt es nur ganz wenige Ausländer und die kommen aus Bayern.

Absolut. :D

Was will so jemand mehr....:haha::lach::peace:
Mit der Herzlichkeit, Lebensfreude u.s.w-etc. pp und überhaupt...

Affenpriester
21.09.2017, 16:37
Absolut. :D

Was will so jemand mehr....:haha::lach::peace:
Mit der Herzlichkeit, Lebensfreude u.s.w-etc. pp und überhaupt...

Erschlage sie mit Nettigkeit ... .

Affenpriester
21.09.2017, 17:04
Witzig :-) War Du nicht unbeweibt ?

Ich muss dich leider enttäuschen.

Rolf1973
21.09.2017, 17:15
Damit würde auch die Unverletzlichkeit der Wohnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unverletzlichkeit_der_Wohnung) fallen. Das ist aber durchaus im Bereich des Möglichen,
die Merkel-Junta hat schon vielfach bewiesen, dass internationale Abkommen sowie geltendes Deutsches Recht
inklusive des GG nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.

Bizarr, dass ausgerechnet diese Lumpen der AfD vorwerfen, sie würde sich gegen das GG der BRD richten....

Bruddler
21.09.2017, 17:20
Wir werden bald unsere Wohnungen teilen müssen.

Wer sind "Wir" ? Etwa die hier ? (ganz bestimmt nicht !)

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51586&d=1443852616

Kurti
21.09.2017, 17:28
Einen Dreck werde ich. Mir kommt kein einziges Exemplar dieses Gesindels ins Haus.

Vorher fackle ich meine Hütte ab. Und zwar bio-dynamisch.Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.

Patriotistin
21.09.2017, 18:24
Bei uns zieht keiner der Kackfüsse ein, hier wacht Blondi...
Und sollte das nicht reichen; dann fackel ich die Hütte lieber ab :basta:

Antisozialist
21.09.2017, 18:30
Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.

Es gibt schon Gegenden, da findet man keine Arbeit, kann aber günstig ein Eigenheim erwerben. Zumindest theoretisch. Und versuchen Sie mal Flüchtlinge dazu zu motivieren, in einer verlassenen Kaserne auf dem Land zu leben statt die Wohnungsmärkte in den Großstädten zu belasten.

Wolf Fenrir
21.09.2017, 20:13
Wo hast Du Dich rumgetrieben ?
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben .
Du weist ,wir brauchen Jede Stimme ,auch die die der Klüngel nicht mag .
Gruß Bestmann ,und schön das Du wieder hier bist .

Hallo Bestmann, ne ich werde mich hier auch weiter rar machen .Ich werd nur ab und an mal einen Beitrag Schreiben wenn ich denke das es wichtig ist. Ich finde geredet und geschrieben ist mehr als genug in diesem Land. Es mangelt nicht an Erkenntnis, es mangelt an handfesten Handlungen .Gruß, Wolf fenrir

Kurti
21.09.2017, 20:52
Es gibt schon Gegenden, da findet man keine Arbeit, kann aber günstig ein Eigenheim erwerben. Zumindest theoretisch. Und versuchen Sie mal Flüchtlinge dazu zu motivieren, in einer verlassenen Kaserne auf dem Land zu leben statt die Wohnungsmärkte in den Großstädten zu belasten.Offenbar hast du in den vergangenen Jahren niemals Ausflüge in deutsche, ländliche Gegenden unternommen, ansonsten wären dir dort die ehemals verwaisten Gasthöfe und Hotels nicht entgangen, in denen jetzt Asylanten und Flüchtlinge untergebracht sind. Und ob die ihren Wohnsitz selbst ausgesucht haben, wage ich zu bezweifeln.

Hay
21.09.2017, 21:13
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Nein, das glaube ich nicht. Aber es gibt einen Umverteilungsmechanismus, an dem man noch arbeiten kann. Schließlich haben wir genug Arbeitslose, Geringverdiener oder Berufstätige, die Wohngeld beziehen oder Kleinrentner oder nicht erwerbsfähige Personen, die Sozialhilfe beziehen. Für alle diese gilt eine Angemessenheit der Wohnung in Größe und Mietpreis. Den kann man auf diese Personengruppen anwenden, man kann auch die Kriterien verschärfen, für die anderen Personengruppen aber nicht anwenden. Und man kann Genossenschaftswohnungen (an denen auch immer die Gemeinden und Städte beteiligt sind und dort ihre Klientel unterbringen) und städtischen Wohnraum zuerst an Flüchtlinge vergeben, für die man diese Kriterien nicht anwendet. Die Wohnung kann in diesen Fällen dann ruhig einmal ein wenig größer oder teurer sein (ist ja jetzt schon oft bereits der Fall). Außerdem muß man die Flüchtlinge auch nicht auf die berüchtigten Wartelisten für städtischen Wohnraum setzen. Der Stuttgarter OB wurde vor einiger Zeit mal gefragt, ob es nicht angemessen sei, die Flüchtlinge wie alle anderen Wohnungssuchenden auch auf die Warteliste zu setzen, da diese für Asylbewerber und Flüchtlinge ja nicht gilt. Nein, das wolle er nicht machen, antwortete er, weil ja aktuell nur 40 Flüchtlinge für den Wohnraum in Frage kämen. Das sei kein großes Problem. Problem ist eben nur, dass da jemand geflunkert haben muss, denn in diesem Zeitraum las man an anderer Stelle, dass sich Flüchtlinge - und dies waren nicht nur 40! - geweigert hätten, aus den städtischen SWSG-Wohnungen im Innenstadtbereich in ferner gelegene SWSG-Wohnungen umzuziehen, da diese zu weit von der City (2 oder 3 S-Bahn-Haltestellen) entfernt lagen.

Schwabenpower
21.09.2017, 21:22
Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.
Schwachsinn

Zinsendorf
21.09.2017, 21:54
Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.
Genauso ist es!

Es stehen ausreichend leere Häuser, Grundstücke zur Verfügung, aber die nötigen Arbeitsplätze im Umkreis reichen nicht aus.
Schon kaufen potente Käufer aus dem Ausland (P, Tsch.) diese Immobilien. Auch haben vietnam. Familien solche "Buden" erworben und bauen diese aus. Trotzdem stehen noch viele Wohnungen leer, so dass einige Städte ganze Wohnblöcke abreißen lassen, weil ja auch niemand Interesse hat, hier Leute aufzunehmen, die auf Perspektive keine Arbeit bekommen und nicht fähig sind, sinnvolles Eigenes aufzubauen.

Und ja, einige Besitzer von Immobilien waren da ja vor 2 Jahren ganz verrückt nach Einquartierung auf Staatskosten, um endlich ordentlich Gewinn zu machen. Aber wie so oft, stehen auch hier wieder den Vorteilen einzelner Weniger (~"Immohaie") die Nachteile der Mehrheit gegenüber.

Schwabenpower
21.09.2017, 21:59
Genauso ist es!

Es stehen ausreichend leere Häuser, Grundstücke zur Verfügung, aber die nötigen Arbeitsplätze im Umkreis reichen nicht aus.
Schon kaufen potente Käufer aus dem Ausland (P, Tsch.) diese Immobilien. Auch haben vietnam. Familien solche "Buden" erworben und bauen diese aus. Trotzdem stehen noch viele Wohnungen leer, so dass einige Städte ganze Wohnblöcke abreißen lassen, weil ja auch niemand Interesse hat, hier Leute aufzunehmen, die auf Perspektive keine Arbeit bekommen und nicht fähig sind, sinnvolles Eigenes aufzubauen.

Und ja, einige Besitzer von Immobilien waren da ja vor 2 Jahren ganz verrückt nach Einquartierung auf Staatskosten, um endlich ordentlich Gewinn zu machen. Aber wie so oft, stehen auch hier wieder den Vorteilen einzelner Weniger (~"Immohaie") die Nachteile der Mehrheit gegenüber.
Nein, so ist es nicht.
Es stehen Gebäude leer, nur sind die nicht bewohnbar.

Heute laufend in Bayern 1: in Dortmund wird ein 16-stöckiges Hochhaus geräumt. Hannibal. War früher mal Studentenwohnheim. Verkauft an Investoren.

Problem: da spricht keiner der Bewohner deutsch

Kurti
21.09.2017, 22:46
Genauso ist es!

Es stehen ausreichend leere Häuser, Grundstücke zur Verfügung, aber die nötigen Arbeitsplätze im Umkreis reichen nicht aus.
(...)Letzteres gilt eher für die strukturschwachen Regionen der neuen Bundesländer. Und zudem befinden sich dort die leerstehenden Gasthäuser, Pensionen und Hotels zumeist in einem ruinenartigen Bauzustand, sodass in diesen eine Unterbringung von Asylanten und Flüchtlingen - schon aus technischen Gründen - völlig ausgeschlossen ist.

In vielen ländlichen Gegenden der alten Bundesländer haben sich mittelständische und handwerkliche Betriebe angesiedelt, die händeringend nach Arbeitskräften suchen.

Schwabenpower
21.09.2017, 23:32
Letzteres gilt eher für die strukturschwachen Regionen der neuen Bundesländer. Und zudem befinden sich dort die leerstehenden Gasthäuser, Pensionen und Hotels zumeist in einem ruinenartigen Bauzustand, sodass in diesen eine Unterbringung von Asylanten und Flüchtlingen - schon aus technischen Gründen - völlig ausgeschlossen ist.

In vielen ländlichen Gegenden der alten Bundesländer haben sich mittelständische und handwerkliche Betriebe angesiedelt, die händeringend nach Arbeitskräften suchen.
Du schreibst einen Schwachsinn, der Schmerzen bereitet

Antisozialist
22.09.2017, 05:07
Letzteres gilt eher für die strukturschwachen Regionen der neuen Bundesländer. Und zudem befinden sich dort die leerstehenden Gasthäuser, Pensionen und Hotels zumeist in einem ruinenartigen Bauzustand, sodass in diesen eine Unterbringung von Asylanten und Flüchtlingen - schon aus technischen Gründen - völlig ausgeschlossen ist.

In vielen ländlichen Gegenden der alten Bundesländer haben sich mittelständische und handwerkliche Betriebe angesiedelt, die händeringend nach Arbeitskräften suchen.

Nur Arbeitskräfte, die sich für Handwerksmeister halten, aber bereits nach einem halben Tag Hof kehren erschöpft aufgeben und bei nächster Gelegenheit in die großen Städte abwandern, kann da niemand gebrauchen.

autochthon
22.09.2017, 05:22
Letzteres gilt eher für die strukturschwachen Regionen der neuen Bundesländer. Und zudem befinden sich dort die leerstehenden Gasthäuser, Pensionen und Hotels zumeist in einem ruinenartigen Bauzustand, sodass in diesen eine Unterbringung von Asylanten und Flüchtlingen - schon aus technischen Gründen - völlig ausgeschlossen ist.

In vielen ländlichen Gegenden der alten Bundesländer haben sich mittelständische und handwerkliche Betriebe angesiedelt, die händeringend nach Arbeitskräften suchen.

Es gab in der FAZ mal einen heissen Artikel.
Google mal "Flüchtlinge Rosenheim projekt Fischer". Dann müsstest du auf einen FAZ-Artikel stossen aus dem hervorgeht, daß von 100 "Flüchtlingen" maximal einer(!!!!) zu gebrauchen ist.
Projektleiter Fischer: "Die wissen nicht wie Arbeit geht"...

Wach auf.

autochthon
22.09.2017, 05:23
Nur Arbeitskräfte, die sich für Handwerksmeister halten, aber bereits nach einem halben Tag Hof kehren erschöpft aufgeben und bei nächster Gelegenheit in die großen Städte abwandern, kann da niemand gebrauchen.

:gp: So sieht das aus.

opppa
22.09.2017, 08:23
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Alles schon mal dagewesen!

Nach dem Krieg wurden Hausbesitzern ja auch Pflichtlinge zugewiesen, die sie in ihren Häusern unterbringen mussten!

:hmm:

opppa
22.09.2017, 08:36
Nein, so ist es nicht.
Es stehen Gebäude leer, nur sind die nicht bewohnbar.

Heute laufend in Bayern 1: in Dortmund wird ein 16-stöckiges Hochhaus geräumt. Hannibal. War früher mal Studentenwohnheim. Verkauft an Investoren.

Problem: da spricht keiner der Bewohner deutsch

Da scheint die Politik die Prioritäten anders gesetzt zu haben, weil plötzlich die Brandschutzvorschriften schwerer wiegen, als die "Wir-schaffen-das-Vorgaben" der Kanzlerette!

Ich verstehe auch nicht ganz, daß heute an seit 100 Jahren existierenden Schulen verzinkte Brandschutztreppen (das Bild des Gebäuden verschangelieren.....äh) angebaut werden müssen.

:hmm:

opppa
22.09.2017, 08:39
Letzteres gilt eher für die strukturschwachen Regionen der neuen Bundesländer. Und zudem befinden sich dort die leerstehenden Gasthäuser, Pensionen und Hotels zumeist in einem ruinenartigen Bauzustand, sodass in diesen eine Unterbringung von Asylanten und Flüchtlingen - schon aus technischen Gründen - völlig ausgeschlossen ist.

In vielen ländlichen Gegenden der alten Bundesländer haben sich mittelständische und handwerkliche Betriebe angesiedelt, die händeringend nach Arbeitskräften suchen.

Fettung durch mich!

Richtig!

Genau das sind dann auch die Betriebe, die händeringend nach diplomierten Ziegenmelkern, mit denen eine Verständigung nicht möglich ist, suchen!


:hmm:

opppa
22.09.2017, 08:41
Nur Arbeitskräfte, die sich für Handwerksmeister halten, aber bereits nach einem halben Tag Hof kehren erschöpft aufgeben und bei nächster Gelegenheit in die großen Städte abwandern, kann da niemand gebrauchen.

Nu ja, auf dem platten Land ist es nun mal nicht so einfach, ein schlagkräftiges Ausländerghetto zu bilden!

:hmm:

Tutsi
22.09.2017, 08:56
Naja, ich habe doch so über einen langen Zeitraum Deine Texte verfolgt - was da so alles heraus kam - also alles Spinnerei ? :-)

Mir ist es egal, ob Du mit oder ohne bist - aber Deine Worte sind dann also nichts als heiße Luft :-)


Ich muss dich leider enttäuschen.

WikingerWolf
22.09.2017, 09:13
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

DIE IDEE ansich mit Zwangseinquartierungen ist nicht Neu und aus den 1940'er ( 1945-1945 ) , bzw. noch Anfang der 1950'er Jahre...

Damals wurden ca. 3 Millionen Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten vertrieben, und zwar in den noch offiziell kleineren Teil Deutschlands, was also "unsere" heutige Bundesrepublik darstellt ( BRD & DDR ).

Das waren mithin echte Flüchtlinge, da sie aus der eigenen Heimat rausgetrieben worden sind....

Die meisten wurden aus Ostpreussen, Schlesien, Pommern, Sudetenland vertrieben.

Diese Menschen mußten irgendwo hin, und da blieb nur die BRD & DDR...

Jetzt kam noch dazu, dass ja bedingt durch die "Befreier" diese auch ganze Arbeit geleistet haben, und Deutschland tatsächlich befreit haben, nämlich von Millionen von Wohnungen und Häusern...

Jetzt war also folgende Situation: Millionen von kaputtgebombten Wohnungen und Häusern, und Millionen von echten Flüchtlingen, die aus einem Teil Deutschlands in den anderen Teil Deutschlands vertrieben worden sind, oder anders ausgedrückt... rausgejagt worden sind ....

Selbst da gab es bei der einheimischen Deutschen Bevölkerung Wut, weil diese echten Flüchtlinge auch per amtlichen Beschluß in die Wohnungen einquartiert worden sind, ohne das sich die Wohnungsinhaber dagegen wehren konnten...

Bloß hier waren es echte Flüchtlinge, die die gleiche Sprache gesprochen haben, und Deutsche haben Deutsche einquartiert.

Aber wie gesagt, auch das hatte schon in den 1940'er Jahren nicht gut funktioniert...

Meine Mutter war mit 14 Jahren auch unter diesen Flüchtlingen, die von Ostpreußen in den Westen flüchten mußten.
Meine Großeltern mütterlicherseits hatten einen großen Bauernhof in Ostpreußen mit vielen Angestellten und Arbeitern und mußten 1945 alles zurücklassen,
als der Russe und die rote Armee gekommen sind.

Bloss, was jetzt kommt, ich meine fremde Kulturen, wovon alle Wirtschafts-Übersiedler sind, die sich hier in Deutschland ins gemachte Nest setzen wollen, mit Anspruch eines Smartphones schon am Ankunftstage usw, das gibt Mord & Totschlag "sprichwörtlich gesehen", wenn der Deutsche Staat das seinen eigenen deutschen Bürgern aufdrücken will....

Entweder die Deutschen müßen dann aus dem eigenen Land flüchten, oder es gibt Bürgerkrieg....

Dazu kommt ja noch, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Umsiedler nicht nur kriminell sind, sondern Verbrecher im wahrsten Sinne des Wortes, die aufgrund deren Religion, was den ein vollbärtiger Muselmann eingetrichert hatte, unsere christliche Kultur zerstören will.

Es ist sprichwörtlich so, als hole sich der Kaninchenzüchter freiwillig kleine Würgeschlangen zu sich nach hause, weiss dann nicht wohin mit den kleinen süßen Tierchen, und muss die dann zwangsläufig im Kaninchenstall unterbringen.

Nach kurzer Zeit wundert er sich dann, warum die kleinen süßen Würgeschlangen nicht nur größer geworden sind und Nachwuchs haben, sondern auch alle Kaninchen tot gemacht und aufgegessen haben, und er nun selbst in Gefahr ist, und das Problem nicht mehr in den Griff bekommt.

So ähnlich ist das heute in Deutschland mit dieser Politik.... eben nur sprichwörtlich als Methapher gesehen wie oben mit Karnickel und Würgeschlange.

Wir werden langsam alle von Merkel zu Kaninchen gemacht

Schopenhauer
22.09.2017, 09:19
Ich muss dich leider enttäuschen.

Das ist für manche bestimmt sehr Schade.
(Deine Texte gehören unter wenigen anderen zu den geistreichsten-Intelligenz-Humor/Ironie/Sarkasmus u.s.w. hängt zusammen...Stichwort: höhere Hirnfuktion(en)-hier auf dem Forum.) :)

-jmw-
22.09.2017, 11:12
Vernünftigerweise würd ich sie mit der Forderung konfrontieren, sich doch bitte entweder oberkörperlich zu entblössen oder aber direktemang wieder zu gehen.



Stell dir nur mal vor du hast einen Traum, die Bettdecke hebt und senkt sich und dann siehst du
plötzlich im halbdunkel der Nacht am Bettende die hier...

60933

Zuvor lief in den Nachrichten, auf und ab...wir müssen mit den 50 000 000 oder nur etwas mehr
Flüchtlingen teilen. Gerade dem Alptraum entronnen und in die 2. Schlafphase gesunken nun das!

Wetten - da schläfst du keine Sekunde weiter.

Thomas

Zinsendorf
22.09.2017, 13:11
Nein, so ist es nicht.
Es stehen Gebäude leer, nur sind die nicht bewohnbar.
...

na, für die Russlanddeutschen waren sie seinerzeit noch gut genug...
Aber das ist wohl abhängig von der Wertschöpfung im jeweiligen Territorium.

Dazu wünschte ich mir, dass die zugehörigen Städte und Gemeinden aussagefähige Statistiken über Wohnraum (Fläche, Belegung, Qualität... ) führten und diese auch veröffentlichen, nicht nur passende Details, wo sich jeder nur das ´rauspickt, was ins Konzept passt.

Dieser hohe Leerstand führt z. Zt. zu einer Minderung der Verkaufspreise, ja und eben auch werden Reparaturen, Modernisierungen "eingespart", da diese bei einem evt. Verkauf nie wieder amortisiert werden. Aber als Spekulationsobjekte für bestimmte Leute (bes. aus den Nachbarländern!) taugen sie schon noch...
Wenn mal wieder "viele Besucher" kommen, rentiert sich das u. U. wieder...:)

Schwabenpower
22.09.2017, 13:16
na, für die Russlanddeutschen waren sie seinerzeit noch gut genug...
Aber das ist wohl von abhängig von der Wertschöpfung im Territorium.
Dazu wünschte ich mir, dass die zugehörigen Städte und Gemeinden aussagefähige Statistiken über Wohnraum (Fläche, Belegung, Qualität... ) führten und diese auch veröffentlichen, nicht nur passende Details, wo sich jeder nur die Rosinen ´rauspickt!

Ja, das ist ein Problem.

Es war bis vor einiger zeit u.A. meine Aufgabe, bestimmte immobilien in technischer Hinsicht zu bewerten und Sanierungskonzepte auszuarbeiten. Inkl. Kostenkalkulation.

Eine waren vor meiner Beurteilung als ganz normaler Wohnraum ausgewiesen. Danach nicht mehr.

Aber das in Dortmund war ich nicht :D

mathetes
22.09.2017, 13:32
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Zwangseinquartierungen wird es kaum geben, was ich aber für möglich halte und es im Ansatz im Kontext der Flüchtlingskrise auch schon gab ist die Requirierung von leerstehendem Wohnraum.

Chronos
22.09.2017, 14:01
Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.

Erstens ist auch auf dem flachen Land der Wohnraum bereits knapp oder überteuert, und zweitens würde man - diese implizierte Anordnung seitens der Politik vorausgesetzt - die Zwangseinquartierungen sicher auch auf dem flachen Land durchziehen. Eher noch als in den völlig überbewohnten Großstädten.

Chronos
22.09.2017, 14:01
Du schreibst einen Schwachsinn, der Schmerzen bereitet
Aber hallo!

Bei diesem abartig dummen Gelaber frage ich mich nur noch, ob das angeboren oder antrainiert ist. Was der hier an Dummheiten absondert, grenzt schon an Körperverletzung.

LOL
22.09.2017, 14:02
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Tja...die schafft euch schon.

Leberecht
22.09.2017, 14:24
[QUOTE=Schwabenpower;9197738
Heute laufend in Bayern 1: in Dortmund wird ein 16-stöckiges Hochhaus geräumt. Hannibal. War früher mal Studentenwohnheim. Verkauft an Investoren. Problem: da spricht keiner der Bewohner deutsch[/QUOTE]

Hat jemand eine Ahnung, warum dieser Block wirklich und so (scheinbar) plötzlich geräumt wurde. Bayern5-Sprech "Unterschicht-Bewohner" macht hellhörig. Das tönt nach ´Bereicherung´.

Sing Sing
22.09.2017, 14:35
Hat jemand eine Ahnung, warum dieser Block wirklich und so (scheinbar) plötzlich geräumt wurde. Bayern5-Sprech "Unterschicht-Bewohner" macht hellhörig. Das tönt nach ´Bereicherung´.
Jud Süß!
Intown Property Management GmbH
Möckernstraße 139-141, Berlin
Josie Leopold (https://www.google.com/maps/contrib/118223382940777131392/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCCY)
1 Rezension (https://www.google.com/maps/contrib/118223382940777131392/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCCc)
vor einem Monat
FINGER WEG! Ein Jahr lang Wohnung ohne funktionierende Heizung und Warmwasser im Bad. Reparatur- und Beschwichtigungsversuche durch Hausmeister, der keine Ahnung von der Sache hat. Keine BK-Abrechnung trotz Aufforderung.
Mein Vermieter (Johannismarkt Grundstück mbH) hat die selbe Adresse wie die Intown, die eigentlich nur Verwalter ist und auch den selben Eigentümer. Kündigung an die Adresse in Berlin geschickt, die auch auf dem Vertrag angegeben war, gab es Wochen später eine Reaktion der LEG, die im selben Gebäude sitzt, dass sie nicht mehr Eigentümer des Hauses sind, sondern die Intown. Über einen Eigentümerwechsel wurde gar nicht informiert, im Vorjahr gabs keine Info, dass die Verwaltung gewechselt hat. Meine Kündigung habe ich am Ende mehrfach an alle Adressen versendet, die ich finden konnte. Ein Schelm, wer bei so einer Verschleierung hier böses denkt ;)



2










https://lh3.googleusercontent.com/-M0Hvqer-c2c/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAec/Ch0GrIP1pUY/s40-c0x00000000-cc-rp-mo/photo.jpg (https://www.google.com/maps/contrib/115044171678619322017/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvfQBCC0)XXSga meSXX (https://www.google.com/maps/contrib/115044171678619322017/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCC4)
1 Rezension (https://www.google.com/maps/contrib/115044171678619322017/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCC8)
vor 9 Monaten
Ganz Ehrlich man Zahlt pünktlich Miete und alles...
Und seit einer weile hat man eine kalte Wohnung nichts passiert.
Die kaufen Häuser und kümmern sich nicht darum.
Bezahlen ihre Rechnungen nicht, dass manche Leute dann auch keine Heizung haben im Winter wie ich -5 Grad und die machen einfach nichts.
Das ist Eine Firma die Kauft und wieder Verkauft und wenn sie keinen finden dann muss das Haus runter. Um kosten zu Sparen wollen die das dann wohl so erreichen, in dem sie die Mieter dazu zwingen aus zu ziehen.



13










https://lh6.googleusercontent.com/-uhgwxC26Ss0/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/ACnBePYoKHCU5_f8IQiWf3gvBjdFyoLgJg/s40-c0x00000000-cc-rp-mo/photo.jpg (https://www.google.com/maps/contrib/108320222783564603291/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvfQBCDU)Andy Kobain (https://www.google.com/maps/contrib/108320222783564603291/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCDY)
6 Rezensionen · 1 Foto (https://www.google.com/maps/contrib/108320222783564603291/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCDc)
vor 2 Monaten
So zahlen die Israelis es den Deutschen heim. Nichts wird in den Wohnungen gemacht. Hauptsache Profit!



5










https://lh6.googleusercontent.com/-iIe9ED0jUss/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/ACnBePaoxvmC4eWR9mY0TJWihlIC61Xc4Q/s40-c0x00000000-cc-rp-mo/photo.jpg (https://www.google.com/maps/contrib/101569206273042260527/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvfQBCDw)Conny Khatib (https://www.google.com/maps/contrib/101569206273042260527/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCD0)
2 Rezensionen (https://www.google.com/maps/contrib/101569206273042260527/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCD4)
vor 2 Monaten-
Israelische Geschäftführung mit besonderer Investitionsstrategie



2










https://lh4.googleusercontent.com/-7PxmDsWUDfo/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAk/rfvshnB9UnM/s40-c0x00000000-cc-rp-mo/photo.jpg (https://www.google.com/maps/contrib/100523687038206493006/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvfQBCEM)Ivan Kurtovic (https://www.google.com/maps/contrib/100523687038206493006/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCEQ)
12 Rezensionen (https://www.google.com/maps/contrib/100523687038206493006/reviews?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjR29fq87jWAhXJWxoKHQ8bBfQQvvQBCEU)
vor 2 Monaten
Horror

Kurti
22.09.2017, 14:38
Erstens ist auch auf dem flachen Land der Wohnraum bereits knapp oder überteuert, und zweitens würde man - diese implizierte Anordnung seitens der Politik vorausgesetzt - die Zwangseinquartierungen sicher auch auf dem flachen Land durchziehen. Eher noch als in den völlig überbewohnten Großstädten.Begib dich mal in den Landkreis Höxter, NRW! Dort steht in kleinen Dörfern innerorts fast jedes zweite Haus leer.

Hier Vorort und in der benachbarten Kleinstadt wurden zur Unterbringung der Flüchtlinge und Asylanten ältere, ungenutzte Hotels renoviert.

Inwieweit die deutschen Sozialgesetze den Umzug von Lohnersatz-Leistungsbeziehern und Aufstockern in teure, städtische Wohnungen zulassen, das musst du die hierzuforum vertretenen Linken fragen.

black_swan
22.09.2017, 14:39
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Naja soweit wird es glaube ich nicht kommen, dafür ist der Druck zu groß - und ich denke man wird jetzt Grenzschutz machen damit eben derartige Probleme nicht kommen werden.....Natürlich würden wenn so ein unwahrscheinliche Fall eintreten würde, für die Merkels und die VW Chefs sowie die Mercedes Benz Bonzen derartige Regeln nicht gelten ....da ist ja die dreise Verlogenheit hoch drei.

nurmalso2.0
22.09.2017, 14:44
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Mit meinem Leben würde ich meinen Wohnraum verteidigen und wenn ich verlieren sollte, zünde ich das Haus an. Der importierte Bevölkerungsüberschuß bekommt mein Haus nicht, das ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.

Kurti
22.09.2017, 14:46
Aber hallo!

Bei diesem abartig dummen Gelaber frage ich mich nur noch, ob das angeboren oder antrainiert ist. Was der hier an Dummheiten absondert, grenzt schon an Körperverletzung.Der hochintelligente Herr Chronos beteiligt sich an der AfD-Panikmache. Welchen persönlichen Vorteil verspricht er sich denn von der AfD-Bauernfängerei?

Mütterchen
22.09.2017, 14:47
Begib dich mal in den Landkreis Höxter, NRW! Dort steht in kleinen Dörfern innerorts fast jedes zweite Haus leer.

Hier Vorort und in der benachbarten Kleinstadt wurden zur Unterbringung der Flüchtlinge und Asylanten ältere, ungenutzte Hotels renoviert.

Inwieweit die deutschen Sozialgesetze den Umzug von Lohnersatz-Leistungsbeziehern und Aufstockern in teure, städtische Wohnungen zulassen, das musst du die hierzuforum vertretenen Linken fragen.

Zum Landkreis Höxter kann ich wirklich nichts sagen. Ich weiß nur dass hier im Saarpfalz-Kreis/Saarland in den letzten Jahren gerade kleinere, bezahlbare Wohnungen absolute Mangelware geworden sind. Und die wurden tatsächlich zu einem großen Teil an Flüchtlinge vermietet. Ich kenne alleine aus meinem Bekanntenkreis 3 Alleinerziehende mit Kind die verweifelt auf Wohnungssuche sind. Der Markt ist leergefegt. Und dabei ist das Saarland nicht gerade so der Burner, es gibt begehrtere Siedlungsgebiete.

black_swan
22.09.2017, 14:51
Damit würde auch die Unverletzlichkeit der Wohnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unverletzlichkeit_der_Wohnung) fallen. Das ist aber durchaus im Bereich des Möglichen,
die Merkel-Junta hat schon vielfach bewiesen, dass internationale Abkommen sowie geltendes Deutsches Recht
inklusive des GG nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.

Bizarr, dass ausgerechnet diese Lumpen der AfD vorwerfen, sie würde sich gegen das GG der BRD richten....

Da hast Du Recht, - das Problem das ich sehe - einmal zu wirtschaftsliberal und einmal wie Petry es sagte - gewisse überzogene Aussagen gewisse bürgerliche Wähler abschrecken.....das ist das Problem das ich darin sehe...

https://www.merkur.de/politik/petry-buergerliche-waehler-wenden-sich-von-afd-ab-zr-8702361.html

Kurti
22.09.2017, 14:55
Mit meinem Leben würde ich meinen Wohnraum verteidigen und wenn ich verlieren sollte, zünde ich das Haus an. Der importierte Bevölkerungsüberschuß bekommt mein Haus nicht, das ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.Meine Ehefrau und ich verfügen über eine voll eingerichtete Zweitwohnung in unsrer deutschen Liegenschaft - reserviert für unsre bras. Besucher. Glaub mir, seit der Ankunft der Asylanten und Flüchtlinge sind wir um unsren Schlaf gebracht.

Schwabenpower
22.09.2017, 14:56
Aber hallo!

Bei diesem abartig dummen Gelaber frage ich mich nur noch, ob das angeboren oder antrainiert ist. Was der hier an Dummheiten absondert, grenzt schon an Körperverletzung.
Allerdings.
Hier gibt es für praktisch jeden Bereich Fachleute. Da sollte man mit Behauptungen vorsichtig sein

Schwabenpower
22.09.2017, 14:59
Zum Landkreis Höxter kann ich wirklich nichts sagen. Ich weiß nur dass hier im Saarpfalz-Kreis/Saarland in den letzten Jahren gerade kleinere, bezahlbare Wohnungen absolute Mangelware geworden sind. Und die wurden tatsächlich zu einem großen Teil an Flüchtlinge vermietet. Ich kenne alleine aus meinem Bekanntenkreis 3 Alleinerziehende mit Kind die verweifelt auf Wohnungssuche sind. Der Markt ist leergefegt. Und dabei ist das Saarland nicht gerade so der Burner, es gibt begehrtere Siedlungsgebiete.
Aber ich. Ende 2015 suchte ich da eine Wohnung wegen eines Projektes. Ein Haus wollte ich aber nicht gleich kaufen.

Ich habe 3 Monate in einer Monteurswohnung gelebt

Schwabenpower
22.09.2017, 15:01
Hat jemand eine Ahnung, warum dieser Block wirklich und so (scheinbar) plötzlich geräumt wurde. Bayern5-Sprech "Unterschicht-Bewohner" macht hellhörig. Das tönt nach ´Bereicherung´.
Ja, ein Kollege von mir wohnt in der Nähe. Bei dem Umbau (war früher Studentenwohnheim) wurde gepfuscht.

Anlass war wohl ein kleinerer Brand, verursacht durch eine Spitzenfachkraft

Kurti
22.09.2017, 15:02
Zum Landkreis Höxter kann ich wirklich nichts sagen. Ich weiß nur dass hier im Saarpfalz-Kreis/Saarland in den letzten Jahren gerade kleinere, bezahlbare Wohnungen absolute Mangelware geworden sind. Und die wurden tatsächlich zu einem großen Teil an Flüchtlinge vermietet. Ich kenne alleine aus meinem Bekanntenkreis 3 Alleinerziehende mit Kind die verweifelt auf Wohnungssuche sind. Der Markt ist leergefegt. Und dabei ist das Saarland nicht gerade so der Burner, es gibt begehrtere Siedlungsgebiete.Bevor wir hier unsren deutschen Wohnsitz fanden, suchten wir nach einem preiswerten Haus in der Eifel und im Hunsrück - nicht allzu weit entfernt vom Saarland. Das Angebot war groß.

Chronos
22.09.2017, 15:07
Begib dich mal in den Landkreis Höxter, NRW! Dort steht in kleinen Dörfern innerorts fast jedes zweite Haus leer.

Hier Vorort und in der benachbarten Kleinstadt wurden zur Unterbringung der Flüchtlinge und Asylanten ältere, ungenutzte Hotels renoviert.

Inwieweit die deutschen Sozialgesetze den Umzug von Lohnersatz-Leistungsbeziehern und Aufstockern in teure, städtische Wohnungen zulassen, das musst du die hierzuforum vertretenen Linken fragen.
Im Landkreis Höxter. Soso. Der ist natüüüürlich repräsentativ für ganz Deutschland. :auro:

Menschenskinder, hier im Südwesten sind selbst in den kleinsten Dörfern Wohnungen Mangelware geworden. In den größeren Städten - besonders in den Uni-Städten Freiburg, Tübingen, Heidelberg und ansatzweise auch Ulm - ist der Wohnungsmangel bereits eine Katastrophe geworden. Studenten pendeln schon zig Kilometer, um überhaupt eine Bleibe zu finden.

Kurti, entweder hast du keinen Schimmer, oder du plapperst einfach nur irgendwelchen unqualifizierten und völlig kenntnisfreien Unsinn daher.


Der hochintelligente Herr Chronos beteiligt sich an der AfD-Panikmache. Welchen persönlichen Vorteil verspricht er sich denn von der AfD-Bauernfängerei?
Was für eine Panikmache der AfD?

Abgesehen davon traue ich dieser Drecksbande von Politikern mittlerweile jede Schweinerei zu, damit die ihren Umvolkungsplan getreu der Vorgaben erfüllen. Die scheuen vor nichts mehr zurück.

Also, was für 'ne Panikmache der AfD meinst du denn? Kannst du diese Behauptung auch irgendwie begründen, oder hat bei dir der Wutgeifer und der Hass über die AfD die Regie über die Tastatur übernommen?

Schwabenpower
22.09.2017, 15:11
Im Landkreis Höxter. Soso. Der ist natüüüürlich repräsentativ für ganz Deutschland. :auro:

Menschenskinder, hier im Südwesten sind selbst in den kleinsten Dörfern Wohnungen Mangelware geworden. In den größeren Städten - besonders in den Uni-Städten Freiburg, Tübingen, Heidelberg und ansatzweise auch Ulm - ist der Wohnungsmangel bereits eine Katastrophe geworden. Studenten pendeln schon zig Kilometer, um überhaupt eine Bleibe zu finden.

Kurti, entweder hast du keinen Schimmer, oder du plapperst einfach nur irgendwelchen unqualifizierten und völlig kenntnisfreien Unsinn daher.


Was für eine Panikmache der AfD?

Abgesehen davon traue ich dieser Drecksbande von Politikern mittlerweile jede Schweinerei zu, damit die ihren Umvolkungsplan getreu der Vorgaben erfüllen. Die scheuen vor nichts mehr zurück.

Also, was für 'ne Panikmache der AfD meinst du denn? Kannst du diese Behauptung auch irgendwie begründen, oder hat bei dir der Wutgeifer und der Hass über die AfD die Regie über die Tastatur übernommen?
Wir schreiben von Wohnungen, wie es ja auch in der Strangüberschrift steht. Kurti faselt von Häusern.

Und jetzt werfen wir mal einen Blick auf die Zwangsversteigerungen...........

Kurti
22.09.2017, 15:17
Im Landkreis Höxter. Soso. Der ist natüüüürlich repräsentativ für ganz Deutschland. :auro:

Menschenskinder, hier im Südwesten sind selbst in den kleinsten Dörfern Wohnungen Mangelware geworden. (...)Der Landkreis Höxter ist zwar nicht Wohnraum-exemplarisch für ganz Deutschland, der "Gau Baden" jedoch ebenfalls nicht.

Chronos
22.09.2017, 15:18
Wir schreiben von Wohnungen, wie es ja auch in der Strangüberschrift steht. Kurti faselt von Häusern.

Und jetzt werfen wir mal einen Blick auf die Zwangsversteigerungen...........
Der Immobilienmarkt ist hier im Südwesten selbst in den kleinen Dörfern auf einem Allzeit-Hoch.

Selbst alte Häuser, die man vor wenigen Jahren noch für 100....150 k kaufen konnte, gehen jetzt für über 200....250 k weg.

Der Wohnungsmarkt ist völlig überhitzt. Eine 4-Zimmer-Wohnung, vor wenigen Jahren noch für 80....90 k zu haben, kostet heute locker mal 140....150 k.

Ähnlich sieht es auf dem Markt für Mietwohnungen aus. Mickrige 3-Zimmer, 600....800 Euro kalt, sind an der Tagesordnung.

Wie ich schon weiter oben bemerkte, ist es gerade in den Uni-Städten eine reine Katastrophe. Dort suchen kleine Familien schon seit Jahren halbwegs bezahlbare Wohnungen - erfolglos. Es gibt einfach keine auf dem Markt.

Schwabenpower
22.09.2017, 15:28
Der Immobilienmarkt ist hier im Südwesten selbst in den kleinen Dörfern auf einem Allzeit-Hoch.

Selbst alte Häuser, die man vor wenigen Jahren noch für 100....150 k kaufen konnte, gehen jetzt für über 200....250 k weg.

Der Wohnungsmarkt ist völlig überhitzt. Eine 4-Zimmer-Wohnung, vor wenigen Jahren noch für 80....90 k zu haben, kostet heute locker mal 140....150 k.

Ähnlich sieht es auf dem Markt für Mietwohnungen aus. Mickrige 3-Zimmer, 600....800 Euro kalt, sind an der Tagesordnung.

Wie ich schon weiter oben bemerkte, ist es gerade in den Uni-Städten eine reine Katastrophe. Dort suchen kleine Familien schon seit Jahren halbwegs bezahlbare Wohnungen - erfolglos. Es gibt einfach keine auf dem Markt.
Ist mir bekannt. In Passau und 40 km Umkreis fand ich bzw. meine Firma auch nichts.

Hier in Augsburg bzw. Augsburg Land wird gebaut wie verrückt. Trotzdem nichts zu bekommen. Wie ich schon einmal schrieb, vermiete ich die leer stehenden Kinderzimmer an Studenten. Von denen weiß ich, wie schwer eine Wohnung (nicht Haus, was ein Schwachsinn) zu bekommen ist. Wenn überhaupt, dann nicht unter 12 Euro / qm

Chronos
22.09.2017, 15:29
Der Landkreis Höxter ist zwar nicht Wohnraum-exemplarisch für ganz Deutschland, der "Gau Baden" jedoch ebenfalls nicht.
Ach Kurti, der Gau Baden ist mit Sicherheit mehr ein Indikator für den Wohnungsmarkt als ein Landkreis in NRW.

Einwohnerzahlen:
Gau Baden (einschließlich Türkenberg): ca. 10.000.000
Höxter: ca. 30.000
(Faktor 300)

Anzahl der Unis:
Gau Baden (einschließlich Türkenberg): Sieben
Höxter: Keine

Alleine die Höhe der Ferienwohnungsfrequenz im Gau Baden (Bodensee, Schwarzwald, Breisgau, Hochrhein-Schweizer Einzugsgebiet usw.) und damit die Einflussgröße auf den Immobilienmarkt dürfte um Zehnerpotenzen über der von Höxter liegen.

Kurti, lass es ganz einfach. Bei dir wird jeder Versuch einer sachlichen Diskussion ein Griff ins Klo.

Affenpriester
22.09.2017, 15:30
Naja, ich habe doch so über einen langen Zeitraum Deine Texte verfolgt - was da so alles heraus kam - also alles Spinnerei ? :-)

Mir ist es egal, ob Du mit oder ohne bist - aber Deine Worte sind dann also nichts als heiße Luft :-)

Dass du meine Texte aufmerksam verfolgst spricht ja erst einmal für dich ... inwieweit du sie ernst nimmst ist allerdings deine Angelegenheit.
Ich finde ja süß, dass du dich für mein Liebesleben interessierst und so ... ehrlich.

bollemann
22.09.2017, 15:50
Es gab in der FAZ mal einen heissen Artikel.
Google mal "Flüchtlinge Rosenheim projekt Fischer". Dann müsstest du auf einen FAZ-Artikel stossen aus dem hervorgeht, daß von 100 "Flüchtlingen" maximal einer(!!!!) zu gebrauchen ist.
Projektleiter Fischer: "Die wissen nicht wie Arbeit geht"...

Wach auf.
Hab den Artikel gerade gelesen. OMG!!!
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Von 150 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen macht nur einer eine Ausbildung. Für die meisten sind deutsche Ausbildungsstandards deutlich zu hoch.
Bei 80 Prozent fehlt fast die komplette Schulbildung. Unüberbrückbare Unterschiede in der Arbeitskultur.
Selbst zwei Tage à acht Stunden die Woche zu arbeiten ist zu viel. „Die wissen gar nicht, wie Arbeit läuft“,
Und Frauen als Vorgesetzte werden nicht akzeptiert. Berufsschule für die allermeisten intellektuell nicht erreichbar. :auro:

Kurti
22.09.2017, 15:50
Ach Kurti, der Gau Baden ist mit Sicherheit mehr ein Indikator für den Wohnungsmarkt als ein Landkreis in NRW.

Einwohnerzahlen:
Gau Baden (einschließlich Türkenberg): ca. 10.000.000
Höxter: ca. 30.000
(Faktor 300)

Anzahl der Unis:
Gau Baden (einschließlich Türkenberg): Sieben
Höxter: Keine

Alleine die Höhe der Ferienwohnungsfrequenz im Gau Baden (Bodensee, Schwarzwald, Breisgau, Hochrhein-Schweizer Einzugsgebiet usw.) und damit die Einflussgröße auf den Immobilienmarkt dürfte um Zehnerpotenzen über der von Höxter liegen.

Kurti, lass es ganz einfach. Bei dir wird jeder Versuch einer sachlichen Diskussion ein Griff ins Klo.Den Landkreis Höxter wählte ich mit Bedacht aus, weil sich dort der Wohnraum-Leerstand, aufgrund des Ausbleibens von Nachkommen bei der deutschen Bevölkerung, mithin am dramatischsten darstellt. In den umliegenden niedersächsischen und hessischen Landkreisen ist die Lage kaum besser. Schau halt mal gelegentlich ein wenig über den gau-badischen Tellerrand!

Wolf Fenrir
22.09.2017, 16:00
Also ich traue den BRD Machthabern und denKräften die hinter ihnen stehen alles zu , absolut alles!!!
Auch das sie während der neuen kommenden Invasoren Flut Zwangseinweisungen machen. Kann mir zwar nicht vorstellen das , das gut geht aber das steht auf einem anderen Blatt.
SO DANN , ES LEBE DEUTSCHLAND !!!

autochthon
22.09.2017, 16:01
Hab den Artikel gerade gelesen. OMG!!!
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Von 150 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen macht nur einer eine Ausbildung. Für die meisten sind deutsche Ausbildungsstandards deutlich zu hoch.
Bei 80 Prozent fehlt fast die komplette Schulbildung. Unüberbrückbare Unterschiede in der Arbeitskultur.
Selbst zwei Tage à acht Stunden die Woche zu arbeiten ist zu viel. „Die wissen gar nicht, wie Arbeit läuft“,
Und Frauen als Vorgesetzte werden nicht akzeptiert. Berufsschule für die allermeisten intellektuell nicht erreichbar. :auro:

YEP!!!! DEN Text per Mail bitte an alle Skorpione..!!!

Aber warte. Am Sonntag gibt`s was besseres!!! :dg:

Mütterchen
22.09.2017, 16:44
Bevor wir hier unsren deutschen Wohnsitz fanden, suchten wir nach einem preiswerten Haus in der Eifel und im Hunsrück - nicht allzu weit entfernt vom Saarland. Das Angebot war groß.

Das mag sein, hilft aber niemandem der hier vor Ort eine Wohnung braucht.

Ruy
22.09.2017, 17:06
Einen Dreck werde ich. Mir kommt kein einziges Exemplar dieses Gesindels ins Haus.

Vorher fackle ich meine Hütte ab. Und zwar bio-dynamisch.

Ich stelle mir gerade @Chronos vor, wie er mit einer syrischen Familie ein Dach über den Kopf teilt. :hmm:

Ruy
22.09.2017, 17:09
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Vielleicht will "Mutti" Merkel so ihren deutschen "Kindern" Toleranz näherbringen.

Ruy
22.09.2017, 17:10
Beruhige dich! Es existiert genügend leerstehender Wohnraum in Deutschland, wenn auch nicht in Großstädten und deren Einzugsbereich.

Stimmt es gibt noch genügend Platz in Deutschland. Alleine in Ostdeutschland gibt es viel Leerraum.

Rolf1973
22.09.2017, 17:20
Stimmt es gibt noch genügend Platz in Deutschland. Alleine in Ostdeutschland gibt es viel Leerraum.

Nicht annähernd soviel Leerraum wie zwischen Deinen Ohren. Ist Bullshit, was Du da schreibst.
Ich höre mittlerweile viele Klagen angehender Azubis und Studenten, die ihr Elternhaus gern
in Richtung Ausbildungsplatz verlassen würden, es aber aufgrund des Mangels an bezahlbarem
Wohnraum nicht können. Warum das so ist? Die Antwort sehe ich jeden Tag. Daheim in Freiberg,
aber auch in Chemnitz, Dresden, Leipzig und anderen Städten. Fremde Siedler überall. Das sieht
natürlich nur, wer keine Tomaten auf den Augen hat. Bei Dir ist es höchste Zeit für die Ernte!

Chandra
22.09.2017, 17:25
Werden wir unsere Wohnungen mit den bald wieder in Massen einströmenden " Flüchtlingen " teilen müssen?
Zumindest die, die viel Wohnraum mit wenig Leuten bewohnen.
Seht hier was ist eure Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=5_HbmPbwN6U

Können die nicht von uns verlangen, weil sie ganz genau wissen es gibt dann Mord und Totschlag.

Chandra
22.09.2017, 17:28
Das wird zu Schiessereien und Scharmützeln fuehren...

Aber Hallo und nicht zu knapp

Ruy
22.09.2017, 17:59
Nicht annähernd soviel Leerraum wie zwischen Deinen Ohren. Ist Bullshit, was Du da schreibst.
Ich höre mittlerweile viele Klagen angehender Azubis und Studenten, die ihr Elternhaus gern
in Richtung Ausbildungsplatz verlassen würden, es aber aufgrund des Mangels an bezahlbarem
Wohnraum nicht können. Warum das so ist? Die Antwort sehe ich jeden Tag. Daheim in Freiberg,
aber auch in Chemnitz, Dresden, Leipzig und anderen Städten. Fremde Siedler überall. Das sieht
natürlich nur, wer keine Tomaten auf den Augen hat. Bei Dir ist es höchste Zeit für die Ernte!

Schon im Vorjahr hieß es:

"Deutschland hat zwei Millionen Wohnungen zu viel"

Chronos
22.09.2017, 18:19
Ich stelle mir gerade @Chronos vor, wie er mit einer syrischen Familie ein Dach über den Kopf teilt. :hmm:
Verständnisprobleme? Oder nur Augenschwäche, in Deutschland auch als Fielmann-Syndrom bekannt?

Ich hatte doch geschrieben, dass ich vorher noch die Hütte abfackle. Nix mit syrischer Familie.

mathetes
22.09.2017, 18:29
Verständnisprobleme? Oder nur Augenschwäche, in Deutschland auch als Fielmann-Syndrom bekannt?

Ich hatte doch geschrieben, dass ich vorher noch die Hütte abfackle. Nix mit syrischer Familie.

Es wären sowieso eher alleinstehende junge Männer als Familien, wehe den Großmüttern. Aber wie schon geschrieben, es würde in Mord und Totschlag enden und wenigstens ein Küchenmesser dürfte noch in jedem Haushalt zu finden sein.

Kurti
22.09.2017, 18:33
Verständnisprobleme? Oder nur Augenschwäche, in Deutschland auch als Fielmann-Syndrom bekannt?

Ich hatte doch geschrieben, dass ich vorher noch die Hütte abfackle. Nix mit syrischer Familie.Solltest du auf das "AfD-Syndrom" reinfallen und deine Drohung wahr machen, so könntest du leicht eine Zelle mit einem straffälligen, syrischen Flüchtling teilen.

Fettung durch mich

mathetes
22.09.2017, 18:36
Solltest du auf das "AfD-Syndrom" reinfallen und deine Drohung wahr machen, so könntest du leicht eine Zelle mit einem straffälligen, syrischen Flüchtling teilen.

Fettung durch mich

Bevor unsere Mütter, Frauen und Töchter in unseren eigenen Häusern vergewaltigt werden muss man im Zweifel auch das in Kauf nehmen, aber ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass die Verbrecher zu Berlin so weit gehen werden.

Schwabenpower
22.09.2017, 18:38
Solltest du auf das "AfD-Syndrom" reinfallen und deine Drohung wahr machen, so könntest du leicht eine Zelle mit einem straffälligen, syrischen Flüchtling teilen.

Fettung durch mich
Drehst Du jetzt völlig ab? Wo ist da eine Straftat?

Rolf1973
22.09.2017, 18:38
Schon im Vorjahr hieß es:

"Deutschland hat zwei Millionen Wohnungen zu viel"

Vor Jahren warben die Piraten in Sachsen mit dieser Scheißhausparole:


Sachsen hat Platz für 1 Million neue Bewohner aus aller Welt.


Hat schon vor der Flut 2015 nicht mehr gestimmt und würde mit Mord und Totschlag enden, falls man diesen
Worten Untaten folgen ließe.

Schwabenpower
22.09.2017, 18:39
Schon im Vorjahr hieß es:

"Deutschland hat zwei Millionen Wohnungen zu viel"
Da hieß es auch, eine Million Raketentechniker, Chirurgen und Ingenieure kommen

Chronos
22.09.2017, 18:41
Solltest du auf das "AfD-Syndrom" reinfallen und deine Drohung wahr machen, so könntest du leicht eine Zelle mit einem straffälligen, syrischen Flüchtling teilen.

Iss ja wirklich rührend, wie du dir Sorgen um mich machst.

Abgesehen davon: Syrische Flüchtlinge kommen in der Merkel-BRD nicht in den Knast. Die sind sakrosankt.

Schopenhauer
23.09.2017, 06:36
Mit meinem Leben würde ich meinen Wohnraum verteidigen und wenn ich verlieren sollte, zünde ich das Haus an. Der importierte Bevölkerungsüberschuß bekommt mein Haus nicht, das ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.

Das gilt für mich nicht nur bei den angeblichen "Flüchtlingen", sondern bei jedem. Mir ist es egal, um wen es sich da handelt...(Inländer, Ausländer, die hier schon länger wohnen...). Ich bin nicht das Sozialamt. Für niemanden-auf keiner Ebene.

Tutsi
23.09.2017, 09:34
Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht, nur Deine Texte habe ich im Inhalt oft abwertend erlebt, was das Zusammenleben von Menschen angeht.

So ist das eben, Jeder empfindet den Anderen anders - das kann man nicht festlegen - würden wir uns alle persönlich kennen, hätte wir sicherlich eine andere Einstellung - welche - das kommt darauf an, wie die Chemie des menschlichen Zwischenlebens
erfahren wird.

Sarkasmus und abstraktes Denken ist nicht so mein Ding.

Ich sag`s, wie ich es sehe.

Dass du meine Texte aufmerksam verfolgst spricht ja erst einmal für dich ... inwieweit du sie ernst nimmst ist allerdings deine Angelegenheit.
Ich finde ja süß, dass du dich für mein Liebesleben interessierst und so ... ehrlich.

Jodlerkönig
24.09.2017, 01:40
https://ortenau.afd-bw.de/website/var/tmp/image-thumbnails/0/3590/thumb__home-news-list-image/afd_landzuruecknostripe@2x.jpeg
Hand aufs Herz!

Souvenir
22.02.2018, 16:01
Flüchtlinge drängen auf Wohnungsmarkt (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wohnungsnot-in-stuttgart-fluechtlinge-draengen-auf-wohnungsmarkt.e256ab5c-7f46-49fe-a11d-a197338bf564.html)

Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. ....

Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.

moishe c
22.02.2018, 16:18
Flüchtlinge drängen auf Wohnungsmarkt (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wohnungsnot-in-stuttgart-fluechtlinge-draengen-auf-wohnungsmarkt.e256ab5c-7f46-49fe-a11d-a197338bf564.html)

Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. ....

Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.



Die Schwaben büßen jetzt für ihre alten Sünden ...

... von 1939! ...

... und für ihre jüngeren seit den 50er Jahren ...

Leberecht
22.02.2018, 16:34
Die Schwaben büßen jetzt für ihre alten Sünden ...

... von 1939! ...

... und für ihre jüngeren seit den 50er Jahren ...

Alle aufrechte, noch lebende Deutschen büßen. Einschließlich deren Kinder, Enkel und Urenkel. Ausgenommen chamäleonverwandte.

Muninn
22.02.2018, 17:04
Flüchtlinge drängen auf Wohnungsmarkt (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wohnungsnot-in-stuttgart-fluechtlinge-draengen-auf-wohnungsmarkt.e256ab5c-7f46-49fe-a11d-a197338bf564.html)

Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. ....

Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.

Die Stuttgarter haben GRÜN gewählt. Die wollen das so.

Heizer666
22.02.2018, 17:06
Die Stuttgarter haben GRÜN gewählt. Die wollen das so.

Nicht nur Stuttgart, ganz Baden-Türkenberg.

Bestmann
22.02.2018, 17:09
Die Schwaben büßen jetzt für ihre alten Sünden ...

... von 1939! ...

... und für ihre jüngeren seit den 50er Jahren ...

Wer Grüne/Kommunisten wählt muss Leiden ,der Dummheit wegen !
Der Kessel Stuttgart wird wegen der Ansammlung von Abgasen bald nicht weiter bewohnbar sein !
Mein persönlicher Wunsch -nein das nicht ,aber so ähnlich .
Gruß ....

Kater
22.02.2018, 17:30
Ist leider nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Häme mit Grün ist nur auf den ersten Blick berechtigt. Die Signalwirkung wird auch auf andere Städte und Bundesländer überspringen. Man kann den Betroffenen nicht immer die Wahlergebnisse um die Ohren hauen; die AfD hat nun einmal noch keine Mehrheiten.