PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentnerin (76) sammelt Flaschen - Jetzt soll sie € 2000 Strafe wegen Hausfriedensbruch an DB zahlen



WikingerWolf
20.09.2017, 19:02
In dem Zeitungsartikel https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/rentnerin-76-am-hauptbahnhof-beim-flaschensammeln-erwischt-jetzt-ist-sie-vorbestraft-8697128.html?utm_campaign=nl_Trending&utm_source=nl_Trending&utm_medium=email
steht zwar, dass die Rentnerin angeblich nun vorbestraft sein soll, aber ich habe da eine andere Meinung:

Ich denke, die Bundesbahn hat die Polizei zwecks Personalienfeststellung gerufen, und dann Strafanzeige gestellt.
€ 2000,-- hört sich nach Strafbefehl an:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass München die teuerste Stadt Deutschlands ist, und sie eine angenommene Rente von ca. € 1200,--
erhält, so sind das € 40,-- pro Tag.

Also wird sie wahrscheinlich 50 Tagessätze a € 40,-- erhalten haben.

Damit ist sie aber nicht vorbestraft, denn das bedarf ab 91 Tagessätzen.

€ 2000 geteilt durch 91 ergäbe € 22 Tagessatz, und soetwas gibt es nicht. es gibt nur runde Tagessätze wie
€ 5, € 10, € 15, € 20, € 25, € 30, € 35, € 40, usw.

oder sie hat tatsächlich 100 Tagessätze a € 20 bekommen, dann bekäme sie eine Rente von ca. € 600,-- und wäre dann ab 91 Tagessätzen mit 100 Tagessätzen leicht drüber, und wäre somit tatsächlich vorbestraft.

Die Oma hat nun zwei Möglichkeiten:

Einspruch gegen den Strafbefehl zu erheben dann wird ordentlich vor Gericht verhandelt, oder diese 50 Tage abzusitzen in einem Münchner Gefängnis bei Frei Kost & Logies.

https://www.tz.de/bilder/2017/09/18/8697128/1597873201-anna-leeb-2fycBuf6T2a7.jpg

Neben der Spur
20.09.2017, 19:19
Der Tagessatz richtet sich nach
dem Einkommen.
Er wird bei 10 € liegen.
200 Tage.

Unverhältnismäßig.

Aber bei dem, was in Deutschland abgeht,
ist Knast eine Auszeichnung geworden.

Der Richter gehört aus dem Land gejagt.

Frauen haben einen Putzfimmel und eine Flasche
am Wegesrand ist schnell im Rollatorkorb untergebracht.

Geringfügigkeit und Bahnsekurity nach IS*Stan entsorgt !

Dr Mittendrin
20.09.2017, 19:36
In dem Zeitungsartikel https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/rentnerin-76-am-hauptbahnhof-beim-flaschensammeln-erwischt-jetzt-ist-sie-vorbestraft-8697128.html?utm_campaign=nl_Trending&utm_source=nl_Trending&utm_medium=email
steht zwar, dass die Rentnerin angeblich nun vorbestraft sein soll, aber ich habe da eine andere Meinung:

Ich denke, die Bundesbahn hat die Polizei zwecks Personalienfeststellung gerufen, und dann Strafanzeige gestellt.
€ 2000,-- hört sich nach Strafbefehl an:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass München die teuerste Stadt Deutschlands ist, und sie eine angenommene Rente von ca. € 1200,--
erhält, so sind das € 40,-- pro Tag.

Also wird sie wahrscheinlich 50 Tagessätze a € 40,-- erhalten haben.

Damit ist sie aber nicht vorbestraft, denn das bedarf ab 91 Tagessätzen.

€ 2000 geteilt durch 91 ergäbe € 22 Tagessatz, und soetwas gibt es nicht. es gibt nur runde Tagessätze wie
€ 5, € 10, € 15, € 20, € 25, € 30, € 35, € 40, usw.

oder sie hat tatsächlich 100 Tagessätze a € 20 bekommen, dann bekäme sie eine Rente von ca. € 600,-- und wäre dann ab 91 Tagessätzen mit 100 Tagessätzen leicht drüber, und wäre somit tatsächlich vorbestraft.

Die Oma hat nun zwei Möglichkeiten:

Einspruch gegen den Strafbefehl zu erheben dann wird ordentlich vor Gericht verhandelt, oder diese 50 Tage abzusitzen in einem Münchner Gefängnis bei Frei Kost & Logies.

https://www.tz.de/bilder/2017/09/18/8697128/1597873201-anna-leeb-2fycBuf6T2a7.jpg



Ich will jetzt nicht abwerten Flaschensammler kritisieren. Aber ein Benimm haben die oft nicht. Ich steh da z B am Bahnhof, ein Flasche Bier in der Hand, noch 100 ml drin. Da will schon einer zu der Flasche greifen.

Antisozialist
20.09.2017, 19:58
In dem Zeitungsartikel https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/rentnerin-76-am-hauptbahnhof-beim-flaschensammeln-erwischt-jetzt-ist-sie-vorbestraft-8697128.html?utm_campaign=nl_Trending&utm_source=nl_Trending&utm_medium=email
steht zwar, dass die Rentnerin angeblich nun vorbestraft sein soll, aber ich habe da eine andere Meinung:

Ich denke, die Bundesbahn hat die Polizei zwecks Personalienfeststellung gerufen, und dann Strafanzeige gestellt.
€ 2000,-- hört sich nach Strafbefehl an:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass München die teuerste Stadt Deutschlands ist, und sie eine angenommene Rente von ca. € 1200,--
erhält, so sind das € 40,-- pro Tag.

Also wird sie wahrscheinlich 50 Tagessätze a € 40,-- erhalten haben.

Damit ist sie aber nicht vorbestraft, denn das bedarf ab 91 Tagessätzen.

€ 2000 geteilt durch 91 ergäbe € 22 Tagessatz, und soetwas gibt es nicht. es gibt nur runde Tagessätze wie
€ 5, € 10, € 15, € 20, € 25, € 30, € 35, € 40, usw.

oder sie hat tatsächlich 100 Tagessätze a € 20 bekommen, dann bekäme sie eine Rente von ca. € 600,-- und wäre dann ab 91 Tagessätzen mit 100 Tagessätzen leicht drüber, und wäre somit tatsächlich vorbestraft.

Die Oma hat nun zwei Möglichkeiten:

Einspruch gegen den Strafbefehl zu erheben dann wird ordentlich vor Gericht verhandelt, oder diese 50 Tage abzusitzen in einem Münchner Gefängnis bei Frei Kost & Logies.

https://www.tz.de/bilder/2017/09/18/8697128/1597873201-anna-leeb-2fycBuf6T2a7.jpg

In Nahverkehrszügen sind Menschen, die auf der Suche nach Pfandflaschen Fahrgäste ansprechen und in allen Mülleimern wühlen, zu einer richtigen Plage geworden. Ich kann es verstehen, dass die Deutsche Bahn Hausverbote gegen Leute ausspricht, die auf dem Hauptbahnhof München in den Mülleimern herumwühlen. Solche Leute sind in keiner Einkaufspassage gerne gesehen.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum die Staatsanwaltschaft solche Strafverfahren nicht gleich wegen Geringfügigkeit einstellt. Es gibt Schlimmeres.

Schaschlik
20.09.2017, 20:06
Ich will jetzt nicht abwerten Flaschensammler kritisieren. Aber ein Benimm haben die oft nicht. Ich steh da z B am Bahnhof, ein Flasche Bier in der Hand, noch 100 ml drin. Da will schon einer zu der Flasche greifen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, wessen Anblick mir in dieser Situation unangenehmer wäre.

irgendeiner
20.09.2017, 20:14
Ich will jetzt nicht abwerten Flaschensammler kritisieren. Aber ein Benimm haben die oft nicht. Ich steh da z B am Bahnhof, ein Flasche Bier in der Hand, noch 100 ml drin. Da will schon einer zu der Flasche greifen.

Wenn Du am Bahnhof stehst mit einer Flasche Bier in der Hand, dann hast Du es entweder nach der Arbeit nicht bis in die Kneipe oder nach Hause geschafft, oder Du bist einer, der es nötig hat, am Bahnhof zu saufen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Esreicht!
20.09.2017, 20:37
Ich will jetzt nicht abwerten Flaschensammler kritisieren. Aber ein Benimm haben die oft nicht. Ich steh da z B am Bahnhof, ein Flasche Bier in der Hand, noch 100 ml drin. Da will schon einer zu der Flasche greifen.

Im vorliegenden Fall war es jedoch so, daß die verarmte deutsche Rentnerin wegen einem Hüftleiden nicht um den Bahnhof herum laufen wollte und eben durch die Bahnhofshalle lief und eine herumliegende Flasche mitgenommen hat. Der verantwortliche Bahn-Bastard, der die Polizei rief, sollte sich lieber mal um den herumlungernden Menschenmüll vor dem Haupteingang Süd kümmern, wenn er schon mit der Sauberkeit des Bahnhofs argumentiert :schlecht:

kd

-jmw-
21.09.2017, 10:15
Blöd gelaufen! Allerdings kann man auch Leuten nicht mehrfache Verstösse gegen die Hausordnung zugestehen, nur weil sie alt sind.

Querfront
21.09.2017, 10:19
Das Urteil mag ja formaljuristisch korrekt sein, aber ein Flaschensammler mit Mihigru oder gar ein Geschenkmensch wäre wegen sowas niemals verurteilt worden.

autochthon
21.09.2017, 10:21
Ich will jetzt nicht abwerten Flaschensammler kritisieren. Aber ein Benimm haben die oft nicht. Ich steh da z B am Bahnhof, ein Flasche Bier in der Hand, noch 100 ml drin. Da will schon einer zu der Flasche greifen.

Soso... Du stehst also immer mit Flaschenbier am Bahnhof.... :D

:drinks: Isses Frankfurt??? ... Ich komm dazu!

Thomas1734
21.09.2017, 10:22
Das liegt an der "Abartigkeit" des System, an diesem Symtomen auch die ehem. DDR unterging.

Es hätte der DB gut gestanden dieser "deutschen Rentnerin" mal eine gute Mahlzeit zu spendieren
ohne das sie dafür Lehrgut sammeln muss, weils’ sonst nicht reicht.

Aber auf diese Idee kommt bei der DB sicher niemand und erst recht nicht ab einem Einkommen
oberhalb von 300 000 €. Das ist so und das wird so nicht mehr so lange gut gehen.

Warum nicht?

Ein Volk das sich selbst bekämpft und Fremden hörig ist beginnt sich in seiner Demokratie aufzulösen.

In Deutschland wird für diese friedliche Demokratie immer mehr Geld ausgegeben, bis...ja bis auch
das nichts mehr nutzt.

Thomas

autochthon
21.09.2017, 10:23
Das Urteil mag ja formaljuristisch korrekt sein, aber ein Flaschensammler mit Mihigru oder gar ein Geschenkmensch wäre wegen sowas niemals verurteilt worden.

Dessen Streetworker hätte das abgebügelt. kein Thema.

Respektive die Rechnung an die Bahnhofsmission. Die zahlt.

autochthon
21.09.2017, 10:25
Das liegt an der "Abartigkeit" des System, an diesem Symtomen auch die ehem. DDR unterging.

Es hätte der DB gut gestanden dieser "deutschen Rentnerin" mal eine gute Mahlzeit zu spendieren
ohne das sie dafür Lehrgut sammeln muss, weils’ sonst nicht reicht.

Aber auf diese Idee kommt bei der DB sicher niemand und erst recht nicht ab einem Einkommen
oberhalb von 300 000 €. Das ist so und das wird so nicht mehr so lange gut gehen.

Warum nicht?

Ein Volk das sich selbst bekämpft und Fremden hörig ist beginnt sich in seiner Demokratie aufzulösen.

In Deutschland wird für diese friedliche Demokratie immer mehr Geld ausgegeben, bis...ja bis auch
das nichts mehr nutzt.

Thomas

das hat unter anderem damit zu tun, daß es keine Kostenstelle gibt auf deren Rechnung das gehen könnte.

Reiner Zufall
21.09.2017, 10:29
Hausordnung verbietet Flaschensammeln

Das ist ja interessant - Flaschensammeln ist verboten.

Wenn aber Massenmörder, Vergewaltiger, Terroristen, Dschihadisten u. a. Verbrecher einfahren, werden sei begrüßt, als käme der Kaiser von China.

Reiner Zufall,
alles im im Super-C*SU-Land des Bettvorlegers Seehofer.....?

-jmw-
21.09.2017, 10:30
[...] Es hätte der DB gut gestanden dieser "deutschen Rentnerin" mal eine gute Mahlzeit zu spendieren [...]
Die Bahn ist weder die Caritas noch ein richtiges Privatunternehmen.

Thomas1734
21.09.2017, 10:31
Hallo -jmw-,

...ist ja auch richtig, aber es wäre ein gutes Zeichen gewesen und hätte niemandem wegh getan!

Thomas

-jmw-
21.09.2017, 10:34
Es geht ums Prinzip. Die Bahn hat nicht "nebenbei" jemandem Essen zu geben.



Hallo -jmw-,

...ist ja auch richtig, aber es wäre ein gutes Zeichen gewesen und hätte niemandem wegh getan!

Thomas

torun
21.09.2017, 10:35
Das Urteil mag ja formaljuristisch korrekt sein, aber ein Flaschensammler mit Mihigru oder gar ein Geschenkmensch wäre wegen sowas niemals verurteilt worden.

Die Goldstuecke muessen keine Flaschen sammeln, da vermutlich besser versorgt als die deutsche Rentnerin.
Die verbessern ihr Einkommen mit kreativeren Methoden, als da waeren.....antanzen, Drogen vertickern, oder ethnisch korrektes Ausrauben in Verbindung mit schwerer Koerperverletzung bzw. versuchtem Mord.

Schlummifix
21.09.2017, 10:36
Ja, das ist BRD pur.

Für ein Land, in dem Politiker und Büttel gut und gerne leben.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 12:22
Soso... Du stehst also immer mit Flaschenbier am Bahnhof.... :D

:drinks: Isses Frankfurt??? ... Ich komm dazu!

4 x im Jahr.

Ansonsten trink ich im Mc Donald Kaffee, die haben Wifi.

Reiner Zufall
21.09.2017, 15:57
Es hätte der DB gut gestanden dieser "deutschen Rentnerin" mal eine gute Mahlzeit zu spendieren ohne das sie dafür Lehrgut sammeln muss, weils’ sonst nicht reicht.

Ein guter Rat an alle Rentner:

Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in unsere "Pflegeheime".
Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich kostenlosen Zugang zu einer Dusche, zu Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten.

Sie hätten Anspruch auf Rollstühle usw. und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung Unsummen zu zahlen.

Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gäbe es eine ständige Video Überwachung.

Ihre Betten würden zweimal pro Woche neu überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig und erst noch kostenlos gewaschen und gebügelt.

Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekämen Ihre Mahlzeiten direkt ins Zimmer serviert.

Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zur Bibliothek, zum Gymnastikraum und zum Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.

Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal und erst noch kostenlos.

Außerdem hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.

Es gäbe einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, Wünsche anzubringen.
Außerdem hätten die Überwacher einen Verhaltenskodex zu respektieren!

Die Verbrecher hingegen bekämen meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten in einem Großen Ess-Saal, sie wären einsam und ohne Überwachung sich selbst überlassen. Die Lichter gingen um 20 Uhr aus, sie hätten Anspruch auf nur ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie lebten in einem kleinen Zimmer und zahlten mindestens 5000 €. pro Monat und das ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen!

Damit gäbe es doch eine gerechte Behandlung für alle! Bist auch Du damit einverstanden, LEITE diesen Bericht WEITER und lasse viele Menschen an dieser grandiosen Idee teilhaben.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass das eine gute Idee wäre..... oder....?