PDA

Vollständige Version anzeigen : Jens Maier: Ein Richter vom Landgericht Dresden kandidiert für die AfD



WikingerWolf
20.09.2017, 17:41
Dieser Mann verdient meine Hochachtung!
Er ist Richter beim Landgericht Dresden, und kandidiert für die AfD und hat durchaus gesunde Ansichten (bis auf eine Ausnahme):

Jens Maier hatte im Januar 2017 bei einer Veranstaltung der AfD-Jugend im Ballhaus Watzke mit Blick auf die Zeit des Nationalsozialismus den „Schuldkult“ für „endgültig beendet“ erklärt. Zudem sprach er von einer „Herstellung von Mischvölkern“, die dazu dienten, „die nationalen Identitäten auszulöschen“.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Ermittlungen-gegen-Dresdner-Richter-nach-Rede-bei-AfD-Jugend

Der Mann hat völlig Recht mit seinen Äußerungen, und wegen der Nennung der Wahrheit deswegen eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen.

Nur seine Äußerungen bezüglich dem Massenmörder Brewik aus Norwegen gefallen mir nicht so ganz, weil ja Breivik keine kriminellen Ausländer angegriffen und aus dem Weg geräumt hat, sondern quasi auch seine eigenen Landsleute, sie zwar ideologisch verblendet und
somit geistig nutzlos und geistig minderwertig sind, aber immerhin sind es Breiviks Landsleute gewesen.
Eine etwas menschenfreundlichere Äußerung hinsichtlich dieser norwegischen Sozi-Mischpoken wäre da schon angebrachter gewesen, wie z.B. ein Umerziehungslager mit gratis Bed und Breakfast.

Das weiter Verwerfliche an dem Massenmörder Breivik ist ja auch, dass er Kinder ermordete, die noch gar keine politische Meinung haben konnten.
Insofern ist Breivik nichts weiter als ein krankes A-loch, was öffentlich hingerichtet gehört hätte!

https://www.afdberichte.de/wp-content/uploads/2017/02/2017_Jan_29_IMG_6941-860x280.jpg

black_swan
20.09.2017, 17:49
Dieser Mann verdient meine Hochachtung!
Er ist Richter beim Landgericht Dresden, und kandidiert für die AfD und hat durchaus gesunde Ansichten (bis auf eine Ausnahme):

Jens Maier hatte im Januar 2017 bei einer Veranstaltung der AfD-Jugend im Ballhaus Watzke mit Blick auf die Verbrechen der Nazi-Zeit den „Schuldkult“ für „endgültig beendet“ erklärt. Zudem sprach er von einer „Herstellung von Mischvölkern“, die dazu dienten, „die nationalen Identitäten auszulöschen“.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Ermittlungen-gegen-Dresdner-Richter-nach-Rede-bei-AfD-Jugend

Der Mann hat völlig Recht mit seinen Äußerungen, und wegen der Nennung der Wahrheit deswegen eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen.

Nur seine Äußerungen bezüglich dem Massenmörder Brewik aus Norwegen gefallen mir nicht so ganz, weil ja Breivik keine kriminellen Ausländer angegriffen und aus dem Weg geräumt hat, sondern quasi auch seine eigenen Landsleute, sie zwar ideologisch verblendet und
somit geistig nutzlos und geistig minderwertig sind, aber immerhin sind es Breiviks Landsleute gewesen.
Eine etwas menschenfreundlichere Äußerung hinsichtlich dieser norwegischen Sozi-Mischpoken wäre da schon angebrachter gewesen, wie z.B. ein Umerziehungslager mit gratis Bed und Breakfast

https://www.afdberichte.de/wp-content/uploads/2017/02/2017_Jan_29_IMG_6941-860x280.jpg


Naja ob Richter Gnadenlos oder Richter Freisler - rechte Freigeister gab es bereits schon immer und Äusserungen wegen Breivik machen der Kinder tötete finde ich auch ziemlich moralisch verwerflich - gerade jemand der von sich behauptet einen akademischen Abschluss zu haben, sei hier eine interlektuelle geistige Haltung zu erwarten.

Viele sind aber in diesem Land verlogen - man habe nix gegen Ausländer aber billige Arbeitskräfte sind einem angenehm - genauso wie Alice Weidel gegen Islam sein aber mit einer Inderin leirrt sein - weil Sie wohl keine andere Liebhaberin findet ?? Möchte ich jetzt nicht beurteilen.

Ich finde es hochgefährlich seit Merkel erst den Flüchtlingen Honig ums Maul zu schmieren und später wenn sich die Verhältnisse in der Politik wandeln diese Leute einen goldenen Arschtritt zu geben, - denkt daran einige Arbeitgeber die ihren Patriotismus vergessen haben, verdienten am Elend der Flüchtlinge eine goldene Nase.... und es ist auch so mit den Pegida Leuten - gehe mal 25 Jahre zurück - da waren Tschechen und Polen für die Deutschen nur Abschaum...wie schnell man vergessen hat...:crazy:

Ich hasse jene deutsche die einen auf patriotisch machen aber ins Ausland sich von billigen Vorteilen ernähren sage ich mal und dann immer wie es passt die Seite zu wechseln ,dieser Grad der Unehrlichkeit findet sich mitunter in der Politik wieder..

Merkel war 2002 gegen Flüchtlinge -wollte Migration einschränken und drehte sich total um ...die SPD die sich Sozial gibt hat Kapitalismus Politik total gemacht , die Linke die sich für die Arbeiter einsetzen will - ist mehr zu einer Grünen Partei verkommen ...und so weiter und sofort - und ich werfe diesen falschen Leuten vor, bewusst die Geburt der AFD gemacht zu haben, damit unter neuen Parteinamen perversere Reformen und härtere Abschiebungen durchgeüfhrt werden können, und schuld daran sind die Altparteien - das perfide ist - hätten die CDU ihre Gesetze und Arbeit gut gemacht müsste es keine AFD geben aber erst Leuten die hier her kommen Honig ums Maul schmieren und dann #Arschtritt geben dass ist gemein und pervers !!! und geanu das wird sich böse böse böse Rächen !!!

Es ist pervers hier ein Spiel zu spielen von Guter Onkel vs Böser Onkel oder wie in der geschichte Mr:jekle und Mr Hyde...

Neben der Spur
20.09.2017, 18:34
Mir egal, Breivik ist Geschichte.
Es mag den Eltern hartherzig erscheinen,
die Politik der Sozialdemikratischen Parteien
schmälert meine Perspektive auf ein Normales Leben.
Und ich habe die letzten 16 Jahre ohne
Unterbrechung schlecht gefrühstückt.

Auge um Auge,
Zahn um Zahn !

Wer Schuldkultur auf jüngere Generationen
fördert, braucht sich nicht über allergische
Anti-Reaktionen wundern.

-jmw-
21.09.2017, 10:10
Jens Maier hatte im Januar 2017 bei einer Veranstaltung der AfD-Jugend im Ballhaus Watzke mit Blick auf die Zeit des Nationalsozialismus den „Schuldkult“ für „endgültig beendet“ erklärt. Zudem sprach er von einer „Herstellung von Mischvölkern“, die dazu dienten, „die nationalen Identitäten auszulöschen“.
Das ist aber schon irgendwo blöde von einem, der Richter ist - noch blöder, wenn er's bleiben will.

-jmw-
21.09.2017, 10:11
[...] Viele sind aber in diesem Land verlogen [...] genauso wie Alice Weidel gegen Islam sein aber mit einer Inderin leirrt sein [...]
Versteh ich nicht, erklär mal!

Thomas1734
21.09.2017, 10:16
Ich habe mir schon vor geraumer Zeit mal die ehemaligen Forderungen der AfD aus den vergangenen
Jahren angesehen, die nur von den Alt-Parteien bekämpft und nieder getreten wurden.

Und heute?

Siehe da welch Heuchelei bei den Alt-Parteien und dann auch noch mit eigenem Anspruch. Nur gut das
das Web nichts vergisst und man sehr gut Vergleiche im Wandel der Parteien erkenne kann.

Und so lange die Alt-Parteien gegen das Volk kämpfen, um so mehr werden sie ihre Wähler verlieren!

Das ist so und das wird so am 24.09.2017 ausgehen!

Thomas

black_swan
21.09.2017, 11:53
Ich habe mir schon vor geraumer Zeit mal die ehemaligen Forderungen der AfD aus den vergangenen
Jahren angesehen, die nur von den Alt-Parteien bekämpft und nieder getreten wurden.

Und heute?

Siehe da welch Heuchelei bei den Alt-Parteien und dann auch noch mit eigenem Anspruch. Nur gut das
das Web nichts vergisst und man sehr gut Vergleiche im Wandel der Parteien erkenne kann.

Und so lange die Alt-Parteien gegen das Volk kämpfen, um so mehr werden sie ihre Wähler verlieren!

Das ist so und das wird so am 24.09.2017 ausgehen!

Thomas


Die jammern gegen die AFD haben aber mit ihrer perversen Politik so ein Monster erst erschaffen - ich bin kein Freund von Extremen weder Rechts noch Links - diese ganze Politik ist nicht nur pervers sondern auch hoch gefährlich....selbst Steinbrück und das ist eine Person die ich sehr fragwürdig finde und nicht so ausstehen kann wegen seinem Despotismus - aber wenn er davor warnt und sagt es ist gefährlich was die Regierung macht ...dann ist die Kake richtig am Dampfen.

Thomas1734
21.09.2017, 12:40
Hallo black_swan,

....das mit der K....e und der gefährlichen Drift in Deutschland ist wohl so, aber weder UNION noch
SPD haben das bis heute auch nur ansatzweise kapiert o. begriffen. Sie machten die AfD erst
salonfähig und sie wird es noch mehr werden, wenn die Alt-Parteien weiterhin keine Lösungen
anzubieten haben.

Menschen in die Armut schicken und Massenverdummung, zügellose unkontrollierte Invasion wie
bisher sind die Lunte an dem sich des Volkes Gemüt zum SuperGau entwickelt.

Und wenn sie so weiter machen wird das auch nicht gut ausgehen, weil - dann füllen sich die Straßen,
brennen viele Lagerfeuer und die Straßenbeleuchtung kann aus bleiben.

Das ist dann spätestens der Zeitpunkt an dem wir in Deutschland die immer so hoch gelobte, aber
eher doch teuer erkaufte Demokratie endgültig beerdigen können.

Und was aus einem Land wird, wo keiner mehr auf nichts mehr hört und allen Kräften freien Lauf
gelassen wird, ist Aleppo..., der Irak..., Afghanistan... usw. nicht mehr weit. Und genau so sieht es
schon an unseren EU-Außengrenzen aus. Rund um das südöstlich bis südliche Mittelmeer
Kriege und Bürgerkrieg wohin man sieht.

Das werden wir bei einem "Weiter-So!" auch bald bekommen - mit Sicherheit, weil unterm Dachgiebel
Deutschland ist schon recht viel Feuer.

Thomas

goldi
01.12.2022, 15:11
Meldung von heute:



Der als rechtsextrem eingestufte frühere AfD-Bundestagsabgeordnete

Jens Maier soll in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden.

Das Leipziger Dienstgericht für Richter erklärte einen entsprechenden Antrag des sächsischen Justizministeriums für zulässig. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Maier kann in Revision vor das Dienstgericht des Bundes ziehen.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/dienstgericht-hat-entschieden-afd-richter-maier-soll-in-ruhestand-versetzt-werden-18502589.html

Auch um seine Bezüge geht es:
Parallel zur Verhandlung vor dem Dienstgericht läuft am Landgericht Dresden ein Disziplinarverfahren gegen den Ex-Abgeordneten.

Dabei könnte es auch um die Frage gehen, ob Maier seine Dienstbezüge verliert.

Allerdings könnte sich auch dieses Verfahren über mehrere Instanzen ziehen.

Quelle: dpa

Dresdner SZ dazu
...Der Anwalt Maiers hatte zu Beginn beantragt, das Verfahren auszusetzen. Nach seiner Darstellung müsste zunächst dessen Einstufung als Rechtsextremist überprüft werden, bevor über seine richterliche Zukunft verhandelt werden könne.

Das Justizministerium wirft Maier mehrere rassistische, antisemitische und diffamierende Äußerungen vor. Der AfD-Politiker wird im sächsischen Verfassungsschutzbericht erwähnt.*

Bereits im August 2014 bezeichnete Maier auf Facebook muslimische Frauen als "Schleiereulen".
...

ziehen.

Der ganze Fall "Jens Maier" war im Januar 2017 unter anderem*durch einen Bericht in der Sächsischen Zeitung*ins Rollen gekommen. (mit dpa/SZ)
...

https://www.saechsische.de/politik/parteien/afd/dienstgericht-verhandelt-ueber-rueckkehr-von-afd-richter-jens-maier-5788571.html
https://archive.ph/eRXAb

20.01.2017

Die Würde des Amtes

Jens Maier erklärte bei der AfD-Veranstaltung mit Björn Höcke den „Schuldkult“ für beendet. Darf ein Richter das?

https://www.saechsische.de/sachsen/jens-maier-afd-richter-dresden-die-wuerde-des-amtes-3592924.html

https://archive.ph/xMlAi

ich58
01.12.2022, 15:54
Dresden wird auch immer Grüner, Beispiel die verplante Busspur, nun dürfen zum Schutze der assozialen Radfahrer keine Busse mehr Abbiegen.

goldi
01.12.2022, 16:16
Der Droese von der AfD hat über den Prozess heute live getwittert:
https://twitter.com/SiegbertDroese?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Es erp%7Ctwgr%5Eauthor

marion
01.12.2022, 16:49
Dresden wird auch immer Grüner, Beispiel die verplante Busspur, nun dürfen zum Schutze der assozialen Radfahrer keine Busse mehr Abbiegen.

wo ist das denn:? Damit ich mich als assoziale Radfahrerin auch darauf einstellen kann:D ich gewähre Bussen immer die Vorfahrt, die sind mir einfach zu groß , dass ich mich mit denen unbedingt anlegen müsste :)

ich58
01.12.2022, 17:11
wo ist das denn:? Damit ich mich als assoziale Radfahrerin auch darauf einstellen kann:D ich gewähre Bussen immer die Vorfahrt, die sind mir einfach zu groß , dass ich mich mit denen unbedingt anlegen müsste :)
Fetscherplatz- Borsbergstrasse, da gibt es den Schildbürgerstreich. komme da aber nicht hin, genieße die Königsbrücker.

konfutse
01.12.2022, 18:44
Fetscherplatz- Borsbergstrasse, da gibt es den Schildbürgerstreich. komme da aber nicht hin, genieße die Königsbrücker.
An der Kreuzung wurde ewig lang gearbeitet, aber ich bin seitdem dort nicht wieder lang gefahren. Muss mal gucken.

konfutse
01.12.2022, 18:45
Zum Thema: Da sind noch keine Tatsachen geschaffen worden. Maier wird letztlich Recht bekommen.

konfutse
01.12.2022, 18:51
An der Kreuzung wurde ewig lang gearbeitet, aber ich bin seitdem dort nicht wieder lang gefahren. Muss mal gucken.
Ich habe es gefunden. Man spricht von einem Fehler. Aber was für einer!
https://www.saechsische.de/dresden/verkehr-baustellen-dresden/warum-busse-der-dvb-den-fetscherplatz-nicht-mehr-anfahren-duerfen-5789269.html

Kann man sich nicht ausdenken.

goldi
01.12.2022, 18:55
Zum Thema: Da sind noch keine Tatsachen geschaffen worden. Maier wird letztlich Recht bekommen.
Glaube nicht das der Maier Recht bekommt

Besonders gewichtig für die Entscheidung des Gerichts schien ein Tweet unter Maiers Namen aus März 2019, dort hieß es:*"Wenn Angeklagte 'AfD-Richter' fürchten, haben wir alles richtig gemacht." Der Tweet*fiel aus Sicht des Dienstgerichts*besonders ins Gewicht, weil Maier hier seine eigene Rolle als Richter zum Gegenstand mache*und seine Nachricht den Eindruck erweckt, dass solche Richter ein eigenes Programm verfolgen, mit dem Rechtsschutzsuchende, die sich ihren Richter nicht aussuchen können, unweigerlich konfrontiert sind

https://www.lto.de/recht/justiz/j/lg-leipzig-66dg222-jens-maier-versetzung-in-vorzeitigen-ruhestand-prozess-urteil/

wolleDD
01.12.2022, 18:59
Zum Thema: Da sind noch keine Tatsachen geschaffen worden. Maier wird letztlich Recht bekommen.

Die grüne Frau Meier (Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung:D), hat es ja vor Freude im TV fast zerrissen, endlich konnte sie mal wieder ein Zeichen gegen ihren Lieblingsfeind Maier setzen.

Jens Maier ist ja nicht erst seit gestern Jurist, da kommt sicher noch was zurück.
Bezahlen wird das Land Sachsen auf jeden Fall müssen.

Viel Erfolg Herr Maier.
Wolle.