PDA

Vollständige Version anzeigen : Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance



Imperius
20.09.2017, 17:03
Ich möchte hier noch einmal einen Aufruf starten, unbedingt wählen zu gehen!

Bitte beachtet die...
Konsequenzen:

1. Nicht wählen:
- Wer nicht wählt muss sich im Klaren sein, dass er damit die politischen Entscheidungen der zukünftigen Landtage und vor allem des Bundestages bestätigt. Es ist so, als würde man seine Stimme aufsplitten und allen Parteien, welche bald in den Bundestag einziehen, seine Stimme geben, als wäre man mit allen einverstanden. Besonders aber bestätigt man so die zukünftige Regierung. Wählt ihr nicht, ist es so, als hättet ihr Merkel (die wahrscheinlich wieder Kanzlerin wird) gewählt.
- Dasselbe gilt für die Abgabe eines ungültigen Stimmzettels. Euren Protest gegen die Regierung oder die etablierten Parteien wird auf diese Weise absolut wirkungslos bleiben. Selbst wenn nur 10% der Bürger wählen gingen, würden sich die Sieger dieser "Wahl" immer noch feiern und die ihnen damit verliehene Macht ausüben und ihre Privilegien gerne annehmen.
- Außerdem wird man in Zukunft wahrscheinlich nur alle 5 Jahre wählen dürfen. Sehr praktisch für unsere Politiker.
- Seid ihr dagegen mit den meisten politischen Entscheidungen im Lande einverstanden und ihr seid zudem rundum zufrieden, dann - und nur dann - könnt ihr euch die Wahl wahrscheinlich sparen.

2. Wählen gehen:
- Da die direkte Demokratie in Deutschland nur sehr schwach ausgeprägt ist, ist die Teilnahme an einer Wahl die wichtigste Möglichkeit, politisch Einfluss zu nehmen. Zu wählen bedeutet nicht, das politische System kritiklos zu akzeptieren. Wählen ist eure Chance, etwas zu verändern.
- Eure Stimme wirkt sich auch auf die finanziellen Mittel der Partei aus, die ihr gewählt habt. Damit helft ihr dieser Partei auch zukünftig, selbst wenn diese den Einzug ins Parlament nicht schafft.
>>>Dies schlägt sich darin nieder, dass der jeweilige Staatszuschuss zum einen an die Wählerzahl gebunden wird. Alle Parteien, die mindestens 0,5 Prozent der Stimmen bei Bundestags- und Europawahlen bzw. 1 Prozent bei Landtagswahlen gewinnen, erhalten bis zur nächsten Wahl jährlich 0,70 Euro pro für sie abgegebener, gültiger Stimme. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich dieser Betrag auf 0,85 Euro, womit Wettbewerbsnachteile für diejenigen Parteien ausgeglichen werden sollen, die nicht in den Parlamenten vertreten sind.<<< (Auszug - Bundeszentrale für politische Bildung)
- Wenn ihr mit keiner Partei einverstanden seid, welche gute Chancen hat in den Bundestag einzuziehen, dann informiert euch doch bitte kurz über die Alternativen. Und die gibt es durchaus.

Meine Meinung:
- Man sollte vielleicht vermeiden, irgendwelche Extremisten (z. B. "Die Rechte" oder "MLPD") oder zum Beispiel eine Erdogan freundliche Partei [Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD)] zu wählen. Würde ich nur Protest wählen, so wäre die Partei "Die Grauen" durchaus eine Möglichkeit. Diese hat zwar kaum Chancen für den Einzug ins Parlament, doch sie ist nicht wirklich ideologisch verbohrt, nicht extremistisch und auch keine reine Rentnerpartei (ich bin übrigens vom Rentenalter noch recht weit entfernt).
- Wollt ihr wirklich etwas bewegen, so muss man wohl eine Partei wählen, welche Chancen hat, in den Bundestag einzuziehen. Wenn man wirklich Veränderungen möchte, sehe ich dies eigentlich nur durch die AfD gewährleistet, wobei diese im Bundestag auch ihre Zeit braucht, um sich gegen das aggressive despektierliche Verhalten der anderen zu behaupten. Die AfD bezeichnete sich oft, soweit ich weiß, als national-konservativ. Mir fehlt bei der AfD leider ein wenig die soziale Komponente, wobei ich hiermit das soziale Engagement für deutsche Staatsbürger meine - insbesondere jene, die nicht zu den privilegierten Schichten gehören. Aus diesen Schichten schöpft die AfD bisher eine Menge Wählerpotential, was sie auf Dauer nicht verspielen sollte.


Informationen zur Wahl:
- https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-2017-diese-parteien-treten-an-zr-8383966.html
- https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/wahlbewerber.html
- https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017#Andere_Parteien
- https://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahl-2017/249001/fragen-und-antworten-faq


Wählen ist eure beste Chance, auf die Politik und Gesellschaft in diesem Lande Einfluss zu nehmen. Wenn ihr nicht selbst entscheidet, entscheiden andere über euch!!!

Oder ihr vertraut den Eliten:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168779118/Eine-Stimme-fuer-die-AfD-ist-fuer-mich-nicht-zu-rechtfertigen.html
Auszug: >>>Kanzleramtschef Peter Altmeier (CDU) hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als AfD zu wählen.<<<

=>JEDOCH sollte man bedenken, was uns die arroganten selbstgefälligen Eliten eingebracht haben. Die Impertinenz eines Herrn Altmeiers gegenüber dem Wähler, ist der beste Grund wählen zu gehen, um solchen Leuten eine Lektion in Sachen Demokratie zu erteilen.
=>>Wenn ihr also in einigen Jahren zurückblickt, Kriminalität, Terror und soziale Probleme massiv zugenommen haben, dann bereut ihr vielleicht, nicht selbst etwas dagegen unternommen zu haben und nicht wenigstens zur Wahl gegangen zu sein.

Neben der Spur
20.09.2017, 18:15
Ich hatte einst Die Grauen bei Landtagswahlen
gewählt. Wochen später kam herraus, daß sie
nicht die benötigte Anzahl an Zustimmungsunterschriften
zur Wahlzulassung hatte.

Lug und Betrug selbst bei den Kleinsten
Splitterparteien.

Kein Wunder, daß Wahlmüdigkeit entwickelt wird.

Diese Wahl am jetzigen Wochenende ist jedoch
für alle Anschauungen wichtig.

Sollte eine CDU-FDP-Regierung zustande kommen,
bin ich gespannt, was passiert.

Lustig wäre es, wenn diese Türkenpartei
ein oder zwei Direktmandate gewinnen würde.

Ich werde aber AfD wählen, aus Protest,
und um eine wirkungsvolle Opposition
zu gewährleisten.
Ich persönlich denke, daß die AfD auch
die nächste Bundestagswahl überleben
werden wird.
Die Skandinavischen Fortschrittsparteien
verharren in DK und N bei 15 %.

Arthas
20.09.2017, 19:18
Dem ist zuzustimmen. Diese Wahl zum 24.09.2017 dürfte die mit Abstand bedeutendste seit 1949 sein. In diesem Jahr, bei dieser Schicksalswahl gilt es die grundlegenden Weichen für die Zukunft des Deutschen Volkes zu stellen. Sich dieser Wahl nun aus (durchaus berechtigen) Antiparlamentarismus und Demokratieverdruß, oder weil einem die Partei im Gesamten nicht zu hundert Prozent zusagt, vielleicht gar weil man an einer Naziphobie leidet zu verweigern, ist nicht nur dumm, sondern schadet allem was wir - PEGIDA, die Identitäre Bewegung, die Neue Rechte im Allgemeinen und nicht zuletzt auch das HPF erreicht und wofür wir gestritten haben.

Das oberste Gebot kann es jetzt nur sein, mit aller Macht die AfD so stark wie möglich in den Bundestag zu befördern. Nicht in dem törichten glauben, dann würden sich die Verhältnisse bessern, gar sich die Politik wieder in eine "gesunde Mitte" einpendeln - nein, sondern ebenso schlicht wie einfach um den Gegnern des linksliberalen Establishments einen parlamentarischen Arm zu verleihen. Einen Brückenkopf um das System von innen heraus zu attackieren und zu schwächen, die linke Diskurshoheit zu untergraben und das unheilige Schaffen der antideutschen Blockparteien zu sabotieren.

Die Wahl und Unterstützung der AfD bei der kommenden Bundestagswahl ist in diesem Sinne nur ein weiterer - gleichwohl aber ungemein wichtiger - Schritt, die wirkliche geistig-moralische und damit auch politische Wende herbeizuführen.

Das Gelingen dieser entscheidet sich am 24. September!

Affenpriester
20.09.2017, 19:33
Viel Glück für die Zukunft und so ... !

LOL
20.09.2017, 19:34
Viel Glück für die Zukunft und so ... !Jo, zukünftiges Glück ist immer gut...

Affenpriester
20.09.2017, 19:35
Jo, zukünftiges Glück ist immer gut...

Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.

WikingerWolf
20.09.2017, 19:36
Ich habe schon per Briefwahl gewählt, und zwar die Partei (in) der Farbe, in welcher ich schreibe.
ich meine die, mit dem schwungvollen Pfeil

Auch mir ist die Bedeutung dieser Schicksalswahl sehr bewusst!

LOL
20.09.2017, 19:39
Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.Kommt drauf an. Griechen ohne Vergangenheit, hätten wenig Zukunft. Aber Deutsche mit Vergangenheit sind wie Frauen mit Vergangenheit, in der Vergangenheit.

Coriolanus
20.09.2017, 19:41
...Vollzitat...

http://lesmoutonsenrages.fr/wp-content/uploads/2014/03/gauche_drote_mouton_abbatoir_election.jpg
http://diktacratie.com/wp-content/uploads/2012/12/vote-des-moutons-300x197.jpg

https://lesmoutonsenrages.fr/wp-content/uploads/2014/05/Vote-moutons-vote-ou-couteau.jpg

Schwabenpower
20.09.2017, 19:41
Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.
Meins nicht. Habe einen Teil eingefroren.

Affenpriester
20.09.2017, 19:42
Kommt drauf an. Griechen ohne Vergangenheit, hätten wenig Zukunft. Aber Deutsche mit Vergangenheit sind wie Frauen mit Vergangenheit, in der Vergangenheit.

Nur ohne unsere Vergangenheit hätten viele keine Zukunft ... wobei unsere Zukunft bereits Vergangenheit ist.
Wer noch an dieses Land glaubt, lebt jedenfalls nicht in der Gegenwart.

irgendeiner
20.09.2017, 19:46
Dem ist zuzustimmen. Diese Wahl zum 24.09.2017 dürfte die mit Abstand bedeutendste seit 1949 sein. In diesem Jahr, bei dieser Schicksalswahl gilt es die grundlegenden Weichen für die Zukunft des Deutschen Volkes zu stellen. Sich dieser Wahl nun aus (durchaus berechtigen) Antiparlamentarismus und Demokratieverdruß, oder weil einem die Partei im Gesamten nicht zu hundert Prozent zusagt, vielleicht gar weil man an einer Naziphobie leidet zu verweigern, ist nicht nur dumm, sondern schadet allem was wir - PEGIDA, die Identitäre Bewegung, die Neue Rechte im Allgemeinen und nicht zuletzt auch das HPF erreicht und wofür wir gestritten haben.

Das oberste Gebot kann es jetzt nur sein, mit aller Macht die AfD so stark wie möglich in den Bundestag zu befördern. Nicht in dem törichten glauben, dann würde sich die Verhältnisse bessern, gar sich die Politik wieder in eine "gesunde Mitte" einpendeln - nein, sondern ebenso schlicht wie einfach um den Gegnern des linksliberalen Establishments einen parlamentarischen Arm zu verleihen. Einen Brückenkopf um das System von innen heraus zu attackieren und zu schwächen, die linke Diskurshoheit zu untergraben und das unheilige Schaffen der antideutschen Blockparteien zu sabotieren.

Die Wahl und Unterstützung der AfD bei dem kommenden Wahl ist in diesem Sinne nur ein weiterer - gleichwohl aber ungemein wichtiger - Schritt, die wirkliche geistig-moralische und damit auch politische Wende herbeizuführen.

Das Gelingen dieser entscheidet sich am 24. September!

Top-Beitrag! Wenn ich bedenke, das ca 65.000 Leipziger es geschafft haben, eine ganzes System innerhalb einiger Wochen zum Teufel zu jagen, finde ich es um so bedauerlicher, das es so viele unsichere, ängstliche Wähler gibt. Einen Widerstand gegen die Regierung, so wie ihn Pegida seit nun mehr Jahren klug begründet regelmäßig auf die Beine stellt, ist beispiellos seit Gründung der Bundesrepublik! Und es muss weiter gehen, wir dürfen nicht müde werden.

Coriolanus
20.09.2017, 19:49
Nachdem Erich der Einzige, dem ich tiefe Einsichten in die Zukunft verdanke, sein realsozialistisches Laufställchen nicht mehr geschlossen halten konnte, kam für mich die Zeit der Kanzler. Es waren bislang derer drei, Kohl, Schröder, Merkel, und bis weit in die Ära der Drittgenannten bemühte ich mich, das Politische ungefähr wie den Straßenlärm zu nehmen, das heißt: zu ignorieren, und mich den schönen Dingen zu widmen. Lange ging das gut, die Wirtschaft brummte, der Wein floss, die Schönen fuhren sich lachend durchs Haar, und nur Wahrnehmungsgenies wie Rolf Peter Sieferle oder Botho Strauß sahen unmittelbar nach der Wiedervereinigung schon die gewaltigen tektonischen Verwerfungen der Zukunft voraus. Ich will nicht leugnen, dass ich gewisse düstere Ahnungen hatte, worauf das hier alles einmal hinauslaufen werde, und mein Ekel vor den Grünen und ihren medialen Tentakeln ist heute noch so rein wie seit praktisch jeher, doch nie wäre ich auf die Idee gekommen, am demokratischen Hochamt teilzunehmen, jenem merkwürdigen Voodoo, welches darin besteht, dass die Leute alle vier Jahre Zettel in Urnen werfen und danach meinen, nun werde entweder alles besser oder bleibe wenigstens so, wie es ist.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

irgendeiner
20.09.2017, 19:54
Ich habe schon per Briefwahl gewählt, und zwar die Partei (in) der Farbe, in welcher ich schreibe.
ich meine die, mit dem schwungvollen Pfeil

Auch mir ist die Bedeutung dieser Schicksalswahl sehr bewusst!

Wenn dir die Bedeutung bewußt wäre, hättest Du nicht per Briefwahl entschieden. Hingehen, kurz vor 18 Uhr heißt das Gebot. Du hast es versucht.... das zählt auch..

Arthas
20.09.2017, 20:12
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Klonovsky unterstützt die AfD - das kannst Du auch.

Coriolanus
20.09.2017, 20:19
Klonovsky unterstützt die AfD - das kannst Du auch.

Ich kann es aber auch sein lassen, und das werde ich auch. Bevor es in diesem Land keine Volksabstimmung über relevante Fragen gibt, werde ich beim demokratischen Zinnober nicht mehr mitmachen. Die Aufforderungen von allen Seiten, doch unbedingt "wählen" zu gehen, bewirken bei mir nur noch mehr Ekel und Abscheu.

solg
20.09.2017, 20:27
Selbst wenn nur 10% der Bürger wählen gingen, würden sich die Sieger dieser "Wahl" immer noch feiern und die ihnen damit verliehene Macht ausüben und ihre Privilegien gerne annehmen.

Ist das ein Spruch von dir oder meinst du das ernst?
Wenn Zweiteres, dann kannst du mir mal bitte erklären, wie du ernsthaft an einer Veranstaltung eines Systems (mit der das System auch sich selber feiert!) teilnehmen willst, wenn du schon ein derartiges Misstrauen in dieses System hast?

Shahirrim
20.09.2017, 20:37
Ist das ein Spruch von dir oder meinst du das ernst?
...?
Es gab bei der letzten EU-Wahl 2014 jedenfalls in Südosteuropa ein kleines Land (müsste nachsehen, welches Land, ich meine eines mit S), das eine ähnliche Wahlbeteiligung hatte. 20% Beteiligung, oder so. Hat aber keinen der Politiker dort gehindert, sein Sitz in Brüssel anzunehmen.

Pillefiz
20.09.2017, 20:43
Ist das ein Spruch von dir oder meinst du das ernst?
Wenn Zweiteres, dann kannst du mir mal bitte erklären, wie du ernsthaft an einer Veranstaltung eines Systems (mit der das System auch sich selber feiert!) teilnehmen willst, wenn du schon ein derartiges Misstrauen in dieses System hast?

Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, das ist Fakt! Je weniger Menschen wählen, desto besser für die Sieger. Darum gibt es auch keine Wahlpflicht

Shahirrim
20.09.2017, 20:44
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, das ist Fakt! Je weniger Menschen wählen, desto besser für die Sieger. Darum gibt es auch keine Wahlpflicht

In Weimar blieben übrigens die Sitze leer, entsprechend der Nichtwähler.

solg
20.09.2017, 20:49
Es gab bei der letzten EU-Wahl 2014 jedenfalls in Südosteuropa ein kleines Land (müsste nachsehen, welches Land, ich meine eines mit S), das eine ähnliche Wahlbeteiligung hatte. 20% Beteiligung, oder so. Hat aber keinen der Politiker dort gehindert, sein Sitz in Brüssel anzunehmen.
http://www.bpb.de/dialog/europawahlblog-2014/185215/interaktive-grafiken-die-wahlbeteiligung-bei-europawahlen

Dass in der Slowakei 13% an einer EU-Wahl teilnehmen, finde ich überhaupt nicht verwunderlich. Auf den beiden EU-Flaggschiffen Deutschland und Frankreich beteiligen sich ja auch gerade mal gut 40%...

Shahirrim
20.09.2017, 20:54
http://www.bpb.de/dialog/europawahlblog-2014/185215/interaktive-grafiken-die-wahlbeteiligung-bei-europawahlen

Dass in der Slowakei 13% an einer EU-Wahl teilnehmen, finde ich überhaupt nicht verwunderlich. Auf den beiden EU-Flaggschiffen Deutschland und Frankreich beteiligen sich ja auch gerade mal gut 40%...

Ja, aber gab es darüber Diskussionen? Ich hab das gerade mal in irgendwelchen 3. Programmen vernommen oder auf Seite 3 in irgendwelchen Regionalzeitungen, dass man dagegen was tun müsse. Aber 3 Tage nach der Wahl war Ruhe. Hätte es eine rechte Partei als stärkste Kraft von dort ins EU-Parlament geschafft, wäre noch nach 3 Monaten drüber berichtet worden.

Da kann ich den Wutbürger schon verstehen, dass er lieber rechts wählt, denn da ist das Gekreische der Lügenpresse als Echo viel größer drauf. Die meisten Menschen wollen ja nicht wirklich dem System den Rücken kehren, sondern endlich wahrgenommen werden. Und sei es nur als Wutbürger. :D

solg
20.09.2017, 20:59
Ja, aber gab es darüber Diskussionen? Ich hab das gerade mal in irgendwelchen 3. Programmen vernommen oder auf Seite 3 in irgendwelchen Regionalzeitungen, dass man dagegen was tun müsse.

Da kann ich den Wutbürger schon verstehen, dass er lieber rechts wählt, denn da ist das Gekreische der Lügenpresse als Echo viel größer drauf. Die meisten Menschen wollen ja nicht wirklich dem System den Rücken kehren, sondern endlich wahrgenommen werden. Und sei es nur als Wutbürger. :D
Die EU ist aber noch nicht so wichtig als dass es heute großartig von Belang wäre. Wenn es hier 40% Wahlbeteiligung bei einer BTW geben sollte, und vor allem wenn das auch offiziell so verlautbart wird, dann ist es zwar möglich, dass mit Ach und Krach einfach weitergemacht wird wie immer, aber bei 30% kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

Shahirrim
20.09.2017, 21:03
Die EU ist aber noch nicht so wichtig als dass es heute großartig von Belang wäre. Wenn es hier 40% Wahlbeteiligung bei einer BTW geben sollte, und vor allem wenn das auch offiziell so verlautbart wird, dann ist es zwar möglich, dass mit Ach und Krach einfach weitergemacht wird wie immer, aber bei 30% kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

Bei Landtagen gab es das doch schon! Ich denke, wenn am Sonntag 30% wählen gehen, dass dann eine Existenzkrise entsteht, aber nicht, wenn es langsam auf den Wert absinkt.

Arthas
20.09.2017, 21:03
Ich kann es aber auch sein lassen, und das werde ich auch. Bevor es in diesem Land keine Volksabstimmung über relevante Fragen gibt, werde ich beim demokratischen Zinnober nicht mehr mitmachen. Die Aufforderungen von allen Seiten, doch unbedingt "wählen" zu gehen, bewirken bei mir nur noch mehr Ekel und Abscheu.

Gut. Zur Belohnung bekommst Du ein signiertes Nacktfoto von Peter Altmaier zugeschickt. Das kannst Du Dir dann übers Bett hängen. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/xyxthumbs.gif

solg
20.09.2017, 21:06
Bei Landtagen gab es das doch schon! Ich denke, wenn am Sonntag 30% wählen gehen, dass dann eine Existenzkrise entsteht, aber nicht, wenn es langsam auf den Wert absinkt.
Die eigentliche Frage ist doch, ob das dann auch so nach außen an das mündige Volk, den Souverän, kommuniziert wird. Selbst bei 10% tatsächlicher Wahlbeteiligung würde es mich nicht vom Hocker hauen, wenn 56,8% als offizielle Wahlbeteiligung ausgeben wird.

Shahirrim
20.09.2017, 21:07
Ich kann es aber auch sein lassen, und das werde ich auch. Bevor es in diesem Land keine Volksabstimmung über relevante Fragen gibt, werde ich beim demokratischen Zinnober nicht mehr mitmachen. Die Aufforderungen von allen Seiten, doch unbedingt "wählen" zu gehen, bewirken bei mir nur noch mehr Ekel und Abscheu.

Du willst also gar nicht erst versuchen, im Hamsterrad vorwärts zu laufen, weil man da keinen Meter voran kommt? Irgendwie kann ich das nicht kritisieren.

Fortuna
20.09.2017, 21:13
Die EU ist aber noch nicht so wichtig als dass es heute großartig von Belang wäre. Wenn es hier 40% Wahlbeteiligung bei einer BTW geben sollte, und vor allem wenn das auch offiziell so verlautbart wird, dann ist es zwar möglich, dass mit Ach und Krach einfach weitergemacht wird wie immer, aber bei 30% kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen.


Die machen auch bei 10 % einfach so weiter. "Wer nicht widerspricht, stimmt zu..."

Pillefiz
20.09.2017, 21:15
Ich finde es erschreckend, wie wenig der "mündige " Bürger über die Wahl betreffende Dinge weiss. Da wundern mich die Ergebnisse kein bisschen

Pillefiz
20.09.2017, 21:16
Die machen auch bei 10 % einfach so weiter. "Wer nicht widerspricht, stimmt zu..."

Was sind das für Wähler, die die grundlegenden Sachen nicht wissen? Da bleibt einem echt die Luft weg

Schwabenpower
20.09.2017, 22:02
Ich finde es erschreckend, wie wenig der "mündige " Bürger über die Wahl betreffende Dinge weiss. Da wundern mich die Ergebnisse kein bisschen
Deswegen bin ich ja auch für Tests vor der Wahlberechtigung.

Zudem dürfte niemand, der Geld ausschließlich bzw. hauptsächlich vom Staat Geld erhält, wählen

Coriolanus
20.09.2017, 22:15
Gut. Zur Belohnung bekommst Du ein signiertes Nacktfoto von Peter Altmaier zugeschickt. Das kannst Du Dir dann übers Bett hängen. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/xyxthumbs.gif

Weder Du, noch Altmaier, noch sonst ein Demokrat kann meine freie Entscheidung beeinflussen. Soll ich nun die mir völlig suspekte AfD wählen, nur weil Altmaier und seine Kollegen aus der Blockpartei das nicht wollen?

Tut mir wirklich leid, aber dem kann ich nicht entsprechen.

Freidenkerin
20.09.2017, 22:17
Gut. Zur Belohnung bekommst Du ein signiertes Nacktfoto von Peter Altmaier zugeschickt. Das kannst Du Dir dann übers Bett hängen. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/xyxthumbs.gif
:haha: Dafür Grün.


Soll ich nun die mir völlig suspekte AfD wählen
Ja.

Schwabenpower
20.09.2017, 22:19
Weder Du, noch Altmaier, noch sonst ein Demokrat kann meine freie Entscheidung beeinflussen. Soll ich nun die mir völlig suspekte AfD wählen, nur weil Altmaier und seine Kollegen aus der Blockpartei das nicht wollen?

Tut mir wirklich leid, aber dem kann ich nicht entsprechen.
Nein, Du sollst AfD, NPD, Autofahrerpartei oder sonstwas wählen. Damit Deine Stimme wirklich den Volksverrätern fehlt. Bei Wahlenthaltung tut sie das nämlich nicht.

Auch ich bin mit einigen Positionen der AfD nicht einverstanden, dennoch sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes keine andere Alternative

Krombacher007
20.09.2017, 22:20
Deswegen bin ich ja auch für Tests vor der Wahlberechtigung.

Zudem dürfte niemand, der Geld ausschließlich bzw. hauptsächlich vom Staat Geld erhält, wählen

Ich bin dagegen, jedenfalls so pauschal

WikingerWolf
20.09.2017, 22:22
Wenn dir die Bedeutung bewußt wäre, hättest Du nicht per Briefwahl entschieden. Hingehen, kurz vor 18 Uhr heißt das Gebot. Du hast es versucht.... das zählt auch..

das verstehe ich jetzt nicht mit 18:OO Uhr

Übrigens kann ich als Deutscher mit Wohnung im Ausland nur per Briefwahl wählen

Schwabenpower
20.09.2017, 22:22
Ich bin dagegen, jedenfalls so pauschal
Mir doch egal, darfst dann ja ehh nicht wählen :ätsch:

(Ich hatte das heute schon mal genauer definiert)

Coriolanus
20.09.2017, 22:23
Ich denke viele hier wissen einfach nicht, wie man die Welt sieht, wenn man sich aus der demokratischen Ideologie befreit hat. Ich gestehe offen und erhlich, sowohl Monarchie als auch den Faschismus, bzw. den Nationalsozialismus als politische Systeme zu bevorzugen. Im Grunde würde ich jedes Modell der Lüge Demokratie vorziehen.

Und da, bei allem Respekt, gehe ich sicher nicht "wählen", sondern verzichte vielmals dankend auf dieses "Recht".

Krombacher007
20.09.2017, 22:24
Mir doch egal, darfst dann ja ehh nicht wählen :ätsch:

(Ich hatte das heute schon mal genauer definiert)

Ich fordere als Nachteilsausgleich das doppelgewichtige Stimmrecht :D Immerhin bin ich unverschuldet durch Krankheit in die Situation gekommen

Schwabenpower
20.09.2017, 22:26
Ich fordere als Nachteilsausgleich das doppelgewichtige Stimmrecht :D
Du meinst das Stimmgewicht soll proportional dem Körpergewicht entsprechen? ;)

Valdyn
20.09.2017, 22:26
Soll ich nun die mir völlig suspekte AfD wählen, nur weil Altmaier und seine Kollegen aus der Blockpartei das nicht wollen?


Nein, aber weil du gut daran tätest, eine starke Opposition im Bundestag zu wollen, wenn du mit dem etablierten Parteienblock nicht einsverstanden bist. Was die AFD will oder nicht will spielt doch erst einmal gar keine Rolle. Wichtig ist nur, daß die den anderen Clowns bei ihren Vorstellungen mal genau auf die Finger schaut.

Die AFD wird die Regierung mit Anfragen bombardieren. Auf Anfragen muß geantwortet werden. Die nächsten 4 Jahren wird die BRD Demokratie wahrscheinlich aus ihrem Dornröschenschlaf geholt.

Coriolanus
20.09.2017, 22:27
Nein, Du sollst AfD, NPD, Autofahrerpartei oder sonstwas wählen. Damit Deine Stimme wirklich den Volksverrätern fehlt. Bei Wahlenthaltung tut sie das nämlich nicht.

Auch ich bin mit einigen Positionen der AfD nicht einverstanden, dennoch sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes keine andere Alternative

Unter der Woche proklamierte Dr. Malte Kaufmann, wie nicht wenige früher in der CDU, die AfD sei jetzt die "neue Partei der bürgerlichen Mitte". Da überkommt mich das kalte Grausen, denn diese bürgerliche Mitte hat es ja weit gebracht in den letzten 30-40 Jahren, bei denen Problemen die anstehen.

Ich garantiere, daß die Demokratie das Problem ist, nicht die Lösung.

solg
20.09.2017, 22:30
Ich denke viele hier wissen einfach nicht, wie man die Welt sieht, wenn man sich aus der demokratischen Ideologie befreit hat. Ich gestehe offen und erhlich, sowohl Monarchie als auch den Faschismus, bzw. den Nationalsozialismus als politische Systeme zu bevorzugen. Im Grunde würde ich jedes Modell der Lüge Demokratie vorziehen.

Und da, bei allem Respekt, gehe ich sicher nicht "wählen", sondern verzichte vielmals dankend auf dieses "Recht".
Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Du musst es lockerer und nicht mehr so verbissen deutsch sehen, es ist ein Spiel, gib für die AfD deine Stimme ab und feiere deine Freiheit das tun zu dürfen dann Arm in Arm gröhlend zum Song "We are the champions" auf einer AfD-Wahlparty (da ist Party am Sonntagabend garantiert!) zu lecker Häppchen und Bierchen...

Krombacher007
20.09.2017, 22:31
Du meinst das Stimmgewicht soll proportional dem Körpergewicht entsprechen? ;)

Könnte man dann auch drüber nachdenken aber ich meinte es eher proportional zur Intelligenz :cool:

Schwabenpower
20.09.2017, 22:31
Unter der Woche proklamierte Dr. Malte Kaufmann, wie nicht wenige früher in der CDU, die AfD sei jetzt die "neue Partei der bürgerlichen Mitte". Da überkommt mich das kalte Grausen, denn diese bürgerliche Mitte hat es ja weit gebracht in den letzten 30-40 Jahren, bei denen Problemen die anstehen.

Ich garantiere, daß die Demokratie das Problem ist, nicht die Lösung.
Dem widerspreche ich keinesfalls. Zunächst mal ist ja schon das Problem, daß jeder Vollidiot, jeder Staatsschmarotzer und sogar Frauen (:D) wählen dürfen.

Im Rahmen der jetzigen Möglichkeiten ist die Wahl einer Nichtsystempartei aber die einzige kurzfristige Lösung.

Die richtige Lösung haben wir längst durch das Zulassen unserer Entwaffnung verpaßt

Coriolanus
20.09.2017, 22:32
[...]Die richtige Lösung haben wir längst durch das Zulassen unserer Entwaffnung verpaßt

Dafür sind wir Deutsche heute aber frei, vor allem frei zum Abschuss.

Schwabenpower
20.09.2017, 22:33
Könnte man dann auch drüber nachdenken aber ich meinte es eher proportional zur Intelligenz :cool:
Aber ja, genau das schrieb ich heute früher am Tag. Und ein Mindestmaß an politischem Wissen

Schwabenpower
20.09.2017, 22:33
Dafür sind wir Deutsche heute aber frei, vor allem frei zum Abschuss.
Siehste. Also wählen. Schlimmer machen kannst Du es nur durch Wahl der CDU

Frontferkel
20.09.2017, 22:36
Könnte man dann auch drüber nachdenken aber ich meinte es eher proportional zur Intelligenz :cool:
http://file1.npage.de/007829/38/bilder/111145454.jpg

Krombacher007
20.09.2017, 22:37
Aber ja, genau das schrieb ich heute früher am Tag. Und ein Mindestmaß an politischem Wissen

Eine Wahlprüfung halt ich auch für gut, denn es sollte sichergestellt sein, dass ein Wähler überhaupt versteht wie eine Wahl funktioniert und da fangen bei vielen schon die Probleme an, die nicht einmal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme kennen. Traurig aber leider bittere Realität

Krombacher007
20.09.2017, 22:38
http://file1.npage.de/007829/38/bilder/111145454.jpg

Na ja, ich fühle mich zwar öfters gedanklich jugendlich aber als ´70er Jahrgang bin ich mittlerweile dem Jugenalter entwachsen

Schwabenpower
20.09.2017, 22:39
Eine Wahlprüfung halt ich auch für gut, denn es sollte sichergestellt sein, dass ein Wähler überhaupt versteht wie eine Wahl funktioniert und da fangen bei vielen schon die Probleme an, die nicht einmal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme kennen. Traurig aber leider bittere Realität
Richtig. Vor langer Zeit bekam die FDP damit reichlich Stimmen. Nach dem Motto: "wählt eure Partei, aber gebt uns wenigstens die unwichtige Zweitstimme"

Hat funktioniert.

Krombacher007
20.09.2017, 22:41
Richtig. Vor langer Zeit bekam die FDP damit reichlich Stimmen. Nach dem Motto: "wählt eure Partei, aber gebt uns wenigstens die unwichtige Zweitstimme"

Hat funktioniert.

Demokratie funktioniert eben nur wenn das Wahlvolk auch ein Mindestmaß an politischer Bildung hat, denn sonst wird es die Herrschaft der Idioten (derzeitiger Zustand)

Schwabenpower
20.09.2017, 22:43
Demokratie funktioniert eben nur wenn das Wahlvolk auch ein Mindestmaß an politischer Bildung hat, denn sonst wird es die Herrschaft der Idioten (derzeitiger Zustand)
Genau das schrieb ich ja.

Wenn der klügere nachgibt, regieren die Dummen. Genau das haben wir jetzt

Frontferkel
20.09.2017, 22:46
Na ja, ich fühle mich zwar öfters gedanklich jugendlich aber als ´70er Jahrgang bin ich mittlerweile dem Jugenalter entwachsen
Das siehst du so , ich nicht . Bin schon wesentlich länger nicht mehr Jugendlich und doch hat diese Weisheit nicht seine Gültigkeit verloren . Jetzt mit Mitte 60 kann ich meinem Volk genauso viel helfen , wie mit Mitte 40 .

Nur so nebenbei , Du bist doch schon länger auf dem richtigen Weg , was man ja an deinen Beiträgen ersehen kann .
Wir ziehen doch am gleichen Strang . :hsl:

Schwabenpower
20.09.2017, 22:50
Das siehst du so , ich nicht . Bin schon wesentlich länger nicht mehr Jugendlich und doch hat diese Weisheit nicht seine Gültigkeit verloren . Jetzt mit Mitte 60 kann ich meinem Volk genauso viel helfen , wie mit Mitte 40 .

Nur so nebenbei , Du bist doch schon länger auf dem richtigen Weg , was man ja an deinen Beiträgen ersehen kann .
Wir ziehen doch am gleichen Strang . :hsl:
Sogar in dieselbe Richtung, sonst wäre das doof ;)

Frontferkel
20.09.2017, 22:54
Sogar in dieselbe Richtung, sonst wäre das doof ;)
Wir Drei und noch viele mehr , ziehen an der aufrechten also richtigen Seite , wir müssen aber noch erheblich mehr werden .
Ich als geborener Optimist , bin in der Beziehung sehr zuversichtlich . :hsl:

Krombacher007
20.09.2017, 22:54
Das siehst du so , ich nicht . Bin schon wesentlich länger nicht mehr Jugendlich und doch hat diese Weisheit nicht seine Gültigkeit verloren . Jetzt mit Mitte 60 kann ich meinem Volk genauso viel helfen , wie mit Mitte 40 .

Nur so nebenbei , Du bist doch schon länger auf dem richtigen Weg , was man ja an deinen Beiträgen ersehen kann .
Wir ziehen doch am gleichen Strang . :hsl:

Ja, auch im Alter sind wir hilfreich. Weniger Aktionär, dafür mehr intellektuell und aufklärend. Jeder, unabhängig vom Alter, kann seinen Beitrag zur Gesundung der Volksseele beitragen und jeder Beitrag ist wichtig.
Heute, in einem eher gesetzterem Alter, wirke ich lieber auf die Jugend ein, indem ich sie aufkläre und lehre was (ethnische) Zusammenkunft an Vorteilen bietet.
Aber treu geblieben bin ich mir immer, seit meinem ca. 16 Lebensjahr. Damals mehr auf den Aktivismus konzentriert, hat sich das halt nun etwas verlagert. Aber, und das ist wichtig, sich immer treu und verantwortungsbewusst zu seiner Umwelt und Gesellschaft.

Frontferkel
20.09.2017, 22:56
Ja, auch im Alter sind wir hilfreich. Weniger Aktionär, dafür mehr intellektuell und aufklärend. Jeder, unabhängig vom Alter, kann seinen Beitrag zur Gesundung der Volksseele beitragen und jeder Beitrag ist wichtig.
Heute, in einem eher gesetzterem Alter, wirke ich lieber auf die Jugend ein, indem ich sie aufkläre und lehre was (ethnische) Zusammenkunft an Vorteilen bietet.
Aber treu geblieben bin ich mir immer, seit meinem ca. 16 Lebensjahr. Damals mehr auf den Aktivismus konzentriert, hat sich das halt nun etwas verlagert. Aber, und das ist wichtig, sich immer treu und verantwortungsbewusst zu seiner Umwelt und Gesellschaft.
Wie hast du das gemacht ?
Du hast gerade mich beschrieben . -- Unglaublich --

Krombacher007
20.09.2017, 22:58
Wir Drei und noch viele mehr , ziehen an der aufrechten also richtigen Seite , wir müssen aber noch erheblich mehr werden .
Ich als geborener Optimist , bin in der Beziehung sehr zuversichtlich . :hsl:

Diese Zuversichtligkeit ist auch begründet, denn unsere stete kleine Arbeit trägt langsam Früchte. Man sollte halt nur nicht zu ungeduldig werden, denn über 70 Jahre Indoktrination wischt man mal nicht eben so beiseite, sondern es bedarf der beharrlichen Einsatzbereitschaft, in welcher man das endgültige ergebnis auch nicht unbedingt in seiner eigenen Periode erwarten soll. Es ist ein Kampf für die Zukunft, und da reicht es auch aus die Weichen zu ölen, so dass unsere Kinder und enkel auf den geölten Weichen besser und bequemer den richtigen Weg einschlagen können.

Frontferkel
20.09.2017, 23:01
Diese Zuversichtligkeit ist auch begründet, denn unsere stete kleine Arbeit trägt langsam Früchte. Man sollte halt nur nicht zu ungeduldig werden, denn über 70 Jahre Indoktrination wischt man mal nicht eben so beiseite, sondern es bedarf der beharrlichen Einsatzbereitschaft, in welcher man das endgültige ergebnis auch nicht unbedingt in seiner eigenen Periode erwarten soll. Es ist ein Kampf für die Zukunft, und da reicht es auch aus die Weichen zu ölen, so dass unsere Kinder und Enkel auf den geölten Weichen besser und bequemer den richtigen Weg einschlagen können.
:gp:...genau den Punkt getroffen .

Krombacher007
20.09.2017, 23:02
Wie hast du das gemacht ?
Du hast gerade mich beschrieben . -- Unglaublich --

Das liegt daran, dass wir vom gleichen Blute sind und uns daher auch geistig sehr nahe stehen. Es gibt immer diskutable Randbereiche aber im wirklichen wichtigen Ziel sind wir uns doch alle einig. Und anstatt sich spalten zu lassen, konzentrieren wir uns auf die übereinstimmende Kernbereiche, um uns so, nach dem Erreichen des übergeordneten Zieles, den unwesentlichen Randbereichen widmen zu können.

Politikqualle
20.09.2017, 23:03
Bitte beachtet die...Konsequenzen:


- Wollt ihr wirklich etwas bewegen, so muss man wohl eine Partei wählen, welche Chancen hat, in den Bundestag einzuziehen. Wenn man wirklich Veränderungen möchte, sehe ich dies eigentlich nur durch die AfD gewährleistet, wobei diese im Bundestag auch ihre Zeit braucht, um sich gegen das aggressive despektierliche Verhalten der anderen zu behaupten. Die AfD bezeichnete sich oft, soweit ich weiß, als national-konservativ. Mir fehlt bei der AfD leider ein wenig die soziale Komponente, wobei ich hiermit das soziale Engagement für deutsche Staatsbürger meine - insbesondere jene, die nicht zu den privilegierten Schichten gehören. Aus diesen Schichten schöpft die AfD bisher eine Menge Wählerpotential, was sie auf Dauer nicht verspielen sollte. .
... du solltest dir mal ein Bild von den Menschen machen , die von der Politik und den Asylschmarotzern ihren Nutzen ziehen , welche Gruppe von Menschen sind es denn , Bauunternehmer die Wohnhäuser bauen (Flüchtlingsheime , Umbauten usw. , Selbständige , die im Auftrag der Regierung viel Geld an den Asylschmarotzern verdienen , Taxiunternehmen, Sicherheitsfirmen, usw. usw. die wünschen sich keine AfD sondern Merkel , weil sie so vom Staat viel Geld abkassieren können ....

Schwabenpower
20.09.2017, 23:06
... du solltest dir mal ein Bild von den Menschen machen , die von der Politik und den Asylschmarotzern ihren Nutzen ziehen , welche Gruppe von Menschen sind es denn , Bauunternehmer die Wohnhäuser bauen (Flüchtlingsheime , Umbauten usw. , Selbständige , die im Auftrag der Regierung viel Geld an den Asylschmarotzern verdienen , Taxiunternehmen, Sicherheitsfirmen, usw. usw. die wünschen sich keine AfD sondern Merkel , weil sie so vom Staat viel Geld abkassieren können ....
Hee! Ich habe mich geweigert, so ein "Flüchtlingsheim" in Form mehrerer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu bauen.

Unglaublich, wie das negativ auf mich zurück fällt. Steht sozusagen in der Akte

Schwabenpower
20.09.2017, 23:08
:gp:...genau den Punkt getroffen .
Richtig. Wobei meine Mitstreiter zu über 50 % aus Ausländern besteht. Christlich europäische natürlich.

Politikqualle
20.09.2017, 23:11
Hee! Ich habe mich geweigert, so ein "Flüchtlingsheim" in Form mehrerer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu bauen.
Unglaublich, wie das negativ auf mich zurück fällt. Steht sozusagen in der Akte .. logisch , wie kannst du nur , denn besser als so kann man den Staat nicht schröpfen und das machen viele Unternehmen , angefangen beim Electronic-Shop um die Ecke , der jeden Tag viele Smartphones an die Asylschmarotzer verkauft ..
.. die Baupreise für schnelle Flüchtlingsunterkünfte sind damals um ca. 500 % gestiegen .. jetzt stehen viele leer und die Gemeinden und Städte haben Schulden ..

Schwabenpower
20.09.2017, 23:12
.. logisch , wie kannst du nur , denn besser als so kann man den Staat nicht schröpfen und das machen viele Unternehmen , angefangen beim Electronic-Shop um die Ecke , der jeden Tag viele Smartphones an die Asylschmarotzer verkauft ..
.. die Baupreise für schnelle Flüchtlingsunterkünfte sind damals um ca. 500 % gestiegen .. jetzt stehen viele leer und die Gemeinden und Städte haben Schulden ..
Nicht die Baupreise, sondern die Verkaufspreise

Krombacher007
20.09.2017, 23:14
Hee! Ich habe mich geweigert, so ein "Flüchtlingsheim" in Form mehrerer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu bauen.

Unglaublich, wie das negativ auf mich zurück fällt. Steht sozusagen in der Akte

Konsequentes Handeln auch unter inkaufnahme von Nachteilen sollte zur Direktive werden!

Politikqualle
20.09.2017, 23:15
Diese Zuversichtligkeit ist auch begründet, denn unsere stete kleine Arbeit trägt langsam Früchte. Man sollte halt nur nicht zu ungeduldig werden, denn über 70 Jahre Indoktrination wischt man mal nicht eben so beiseite, sondern es bedarf der beharrlichen Einsatzbereitschaft, in welcher man das endgültige ergebnis auch nicht unbedingt in seiner eigenen Periode erwarten soll. Es ist ein Kampf für die Zukunft, und da reicht es auch aus die Weichen zu ölen, so dass unsere Kinder und enkel auf den geölten Weichen besser und bequemer den richtigen Weg einschlagen können.
.. gerade eine Fernsehsendung gesehen , über Gewalt an Politiker in dem Wahlkampf, aber die Gründe dafür wurden nicht genannt nur der Heiko Maas durfte ins Mikrophon seine Unmut quasseln und die Afd-Protestler waren die Bösen , ganz Bösen und die Lügenpresse hat ihn auch wunderschön unterstützt ....

Schwabenpower
20.09.2017, 23:16
Konsequentes Handeln auch unter inkaufnahme von Nachteilen sollte zur Direktive werden!
Traut sich aber kaum einer.

Übrigens kommt genau das bei anderen Gruppen sehr positiv an.

Politikqualle
20.09.2017, 23:17
Nicht die Baupreise, sondern die Verkaufspreise .. sorry , kannst du nun so sehen , aber der Käufer meint dann die Baupreise ..

Krombacher007
20.09.2017, 23:18
.. gerade eine Fernsehsendung gesehen , über Gewalt an Politiker in dem Wahlkampf, aber die Gründe dafür wurden nicht genannt nur der Heiko Maas durfte ins Mikrophon seine Unmut quasseln und die Afd-Protestler waren die Bösen , ganz Bösen und die Lügenpresse hat ihn auch wunderschön unterstützt ....

So etwas ähnliches hatte ich die Tage auch schon gesehen, als man die BKA (?) Statistik zu Übergriffen während des Wahlkampfes zum Thema machte. Während man die Übergriffe erwähnte, zeigte man die Trillerpfeifenden Gegener von Merkel und suggerierte so, dass diese Personen ja für diesen anstieg an Gewalt verantwortlich wären. Dass die meisten gewalttätigen Übergriffe auf die AfD stattfinden, das fand kein einziges Wort der Beachtung!

Krombacher007
20.09.2017, 23:22
Traut sich aber kaum einer.

Übrigens kommt genau das bei anderen Gruppen sehr positiv an.

Ich ziehe vor solches Handeln immer den Hut, denn ich weiß ja (leider) selbst wie selten es in der heutigen Zeit geworden ist. Eigene Überzeugungen und Ideale werden in die dritte oder weitere Reihen gestellt. Man verrät und verkauft lieber sein eigenes Volk, so lange dadurch kein eigener finanzieller/beruflicher Schaden entsteht. Man ist also heute kaum noch gewillt seine eigenen Interessen durchzusetzen, sofern auch nur minimalste negative (wenn auch nur temporär) Konsequenzen zu befürchten sind. Auch Teil der derzeit bitteren Wahrheit

Schwabenpower
20.09.2017, 23:26
.. sorry , kannst du nun so sehen , aber der Käufer meint dann die Baupreise ..
Natürlich. Wo die Differenz auf die Konten fließt, wissen wir.

(Unter uns Pastorentöchtern: kürzlich hatte ich Herstellungskosten für den erweiterten Rohbau mit großzügig 250.000 Euro vorkalkuliert. Gab ziemlich Aufregung, weil das doch viel zu niedrig sei. Ich hatte Reserven ohne Ende drin, daß es mir schon peinlich war. Ich weigerte mich und flog raus, sah aber noch die auf 480.000 Euro "korrigierte" Vorkalkulation. Verkaufspreis: 1,3 Millionen. Noch Fragen.)

Schwabenpower
20.09.2017, 23:30
Ich ziehe vor solches Handeln immer den Hut, denn ich weiß ja (leider) selbst wie selten es in der heutigen Zeit geworden ist. Eigene Überzeugungen und Ideale werden in die dritte oder weitere Reihen gestellt. Man verrät und verkauft lieber sein eigenes Volk, so lange dadurch kein eigener finanzieller/beruflicher Schaden entsteht. Man ist also heute kaum noch gewillt seine eigenen Interessen durchzusetzen, sofern auch nur minimalste negative (wenn auch nur temporär) Konsequenzen zu befürchten sind. Auch Teil der derzeit bitteren Wahrheit
Siehe oben.
Inzwischen werden mir aber wieder Projekte für 100.000 / Jahr angeboten. Wahrscheinlich werde ich aber ein kleineres Projekt für eine kleine Firma eines Rumäniendeutschen durchziehen. Für gerade mal 4500 Brutto.

Aber ich kann jeden Morgen in den Spiegel sehen

Krombacher007
20.09.2017, 23:32
Siehe oben.
Inzwischen werden mir aber wieder Projekte für 100.000 / Jahr angeboten. Wahrscheinlich werde ich aber ein kleineres Projekt für eine kleine Firma eines Rumäniendeutschen durchziehen. Für gerade mal 4500 Brutto.

Aber ich kann jeden Morgen in den Spiegel sehen

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/compositions/P106397959MPC114104852/views/1,width=300,height=300,appearanceId=1,backgroundCo lor=E8E8E8,version=1478003241/like-hand-comic-maenner-t-shirt.jpg

Wichtig ist sich selbst jeden Morgen im Spiegel ertragen zu können. Du hast es verstanden!

Schwabenpower
20.09.2017, 23:41
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/compositions/P106397959MPC114104852/views/1,width=300,height=300,appearanceId=1,backgroundCo lor=E8E8E8,version=1478003241/like-hand-comic-maenner-t-shirt.jpg

Wichtig ist sich selbst jeden Morgen im Spiegel ertragen zu können. Du hast es verstanden!
Von meinem leider verstorbenen Vater gelernt. Der natürlich Nazi war, weil er mit 16 Flakhelfer war

tosh
20.09.2017, 23:48
.....Wenn man wirklich Veränderungen möchte, sehe ich dies eigentlich nur durch die AfD gewährleistet,


Dem ist zuzustimmen. Diese Wahl zum 24.09.2017 dürfte die mit Abstand bedeutendste seit 1949 sein. In diesem Jahr, bei dieser Schicksalswahl gilt es die grundlegenden Weichen für die Zukunft des Deutschen Volkes zu stellen.* ...


Ja.


....Auch ich bin mit einigen Positionen der AfD nicht einverstanden, dennoch sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes keine andere Alternative

*Ja, vermutlich die letzte Gelegenheit bevor der Krieg immer schlimmer wird:

Wählt die Partei, die die Bundes-Terrortruppen aus den Angriffskriegen in NO und Afg zurück holen will
und damit auch hier den Gegenterror des IS beenden kann!!

Wählbar ist da eigentlich nur die Linke:

...Äußere Sicherheit soll nicht mithilfe des Militärs hergestellt werden: "Wir lehnen Aufrüstung, Waffenexporte und Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie jegliche deutsche Unterstützung von Militärinterventionen ab", schreibt die Linke in ihrem Wahlprogramm....
aus http://www.bundestagswahl-bw.de/wahl...17.html#c33412 (http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_linke_btwahl2017.html#c33412)

Arthas
21.09.2017, 00:11
Ich denke viele hier wissen einfach nicht, wie man die Welt sieht, wenn man sich aus der demokratischen Ideologie befreit hat. Ich gestehe offen und erhlich, sowohl Monarchie als auch den Faschismus, bzw. den Nationalsozialismus als politische Systeme zu bevorzugen. Im Grunde würde ich jedes Modell der Lüge Demokratie vorziehen.

Und da, bei allem Respekt, gehe ich sicher nicht "wählen", sondern verzichte vielmals dankend auf dieses "Recht".

Wie kam des denn eigentlich nochmal zum Nationalsozialismus?

Und warum verkündete 1933 nicht Ernst Thälmann vom Fenster der Reichskanzlei aus den Sieg des Kommunismus? Ach ja, deswegen:

http://www.vulture-bookz.de/imagebank/Propaganda/images/1920~Reichstagswahl--Boykottaufruf.jpg

Am Ende gewinnt eben der klügere Antidemokrat - und der geht wählen.


Die kommende Wahl ist eine Chance, welche die Demokrötie nur selten bietet. Begreife Deine Wahlstimme nicht als Recht in diesem, sondern als Waffe gegen dieses verrottete System. Und sehe Deine Stimmabgabe nicht als Pflicht gegenüber der Demokratie und Gesellschaft, nicht mal als Akt der Partizipation - sehe sie als Pflicht gegenüber den Idealen und Zielen für die wir stehen und als Tribut für all jene, die dafür gekämpft haben und noch kämpfen.

Wenn Du jetzt nicht die AfD mit Deiner Stimme unterstützt, ist das so als würdest Du tatenlos dem Landser, welcher gerade im Kugelhagel sein Leben für Dich und unsere Heimat einsetzt zusehen, statt ihm die dringend benötigte Munition nachzureichen.

Arthas
21.09.2017, 00:19
Unter der Woche proklamierte Dr. Malte Kaufmann, wie nicht wenige früher in der CDU, die AfD sei jetzt die "neue Partei der bürgerlichen Mitte". Da überkommt mich das kalte Grausen, denn diese bürgerliche Mitte hat es ja weit gebracht in den letzten 30-40 Jahren, bei denen Problemen die anstehen.

Ich garantiere, daß die Demokratie das Problem ist, nicht die Lösung.

Was ein Malte Kaufmann proklamiert ist einerlei. Die AfD ist das Einfallstor der Neuen Rechten in die Parlamente, und von da aus in die einflußgewährenden Stellen der Staatsapparatur. Das ist es was zählt; denn unser Ziel muß es nun erst einmal sein, den Diskurs nach rechts zu verschieben.

Im übrigen war auch die NSDAP mal die "Partei der bürgerlichen Mitte". Entscheidend ist, wer die sogenannte "bürgerliche Mitte" definiert und kontrolliert. Da ist sie mir lieber bei der AfD als bei der CDU aufgehoben.

Schwabenpower
21.09.2017, 00:20
Wie kam des denn eigentlich nochmal zum Nationalsozialismus?

Und warum verkündete 1933 nicht Ernst Thälmann vom Fenster der Reichskanzlei aus den Sieg des Kommunismus? Ach ja, deswegen:

http://www.vulture-bookz.de/imagebank/Propaganda/images/1920~Reichstagswahl--Boykottaufruf.jpg

Am Ende gewinnt eben der klügere Antidemokrat - und der geht wählen.


Die kommende Wahl ist eine Chance, welche die Demokrötie nur selten bietet. Begreife Deine Wahlstimme nicht als Recht in diesem, sondern als Waffe gegen dieses verrottete System. Und sehe Deine Stimmabgabe nicht als Pflicht gegenüber der Demokratie und Gesellschaft, nicht mal als Akt der Partizipation - sehe sie als Pflicht gegenüber den Idealen und Zielen für die wir stehen und als Tribut für all jene, die dafür gekämpft haben und noch kämpfen.

Wenn Du jetzt nicht die AfD mit Deiner Stimme unterstützt, ist das so als würdest Du tatenlos dem Landser, welcher gerade im Kugelhagel sein Leben für Dich und unsere Heimat einsetzt zusehen, statt ihm die dringend benötigte Munition nachzureichen.
Klasse :dg:

irgendeiner
21.09.2017, 05:46
das verstehe ich jetzt nicht mit 18:OO Uhr

Übrigens kann ich als Deutscher mit Wohnung im Ausland nur per Briefwahl wählen

Wird wärmstens empfohlen. Kurz vor Schluss hingehen und dann die Auszählung beobachten, damit nichts schief gehen kann. Ist natürlich schwierig, wenn Du nicht hier wohnst, hatte ich überlesen.

Helgoland
21.09.2017, 06:29
.. gerade eine Fernsehsendung gesehen , über Gewalt an Politiker in dem Wahlkampf, aber die Gründe dafür wurden nicht genannt nur der Heiko Maas durfte ins Mikrophon seine Unmut quasseln und die Afd-Protestler waren die Bösen , ganz Bösen und die Lügenpresse hat ihn auch wunderschön unterstützt ....

Cem Özdemir konnte am Montag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen völlig ungehindert zum Besten geben, dass mit der AfD erstmals "Nazis" in den Bundestag einziehen! Für eine derartige Äußerung gehört er normalerweise vor Gericht!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=60929&stc=1

Stopblitz
21.09.2017, 06:53
Cem Özdemir konnte am Montag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen völlig ungehindert zum Besten geben, dass mit der AfD erstmals "Nazis" in den Bundestag einziehen! Für eine derartige Äußerung gehört er normalerweise vor Gericht!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=60929&stc=1

Hier irrt der Türke sich aber gewaltig. Es gab schon Nazis im Bundestag (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren#Westliche_Besatzungszonen_und_Bundesrepubli k_Deutschland) als seine Ahnen noch in Anatolien Ziegendung gesammelt haben.

Schopenhauer
21.09.2017, 08:33
Nur ohne unsere Vergangenheit hätten viele keine Zukunft ... wobei unsere Zukunft bereits Vergangenheit ist.
Wer noch an dieses Land glaubt, lebt jedenfalls nicht in der Gegenwart.

:gp:

WikingerWolf
21.09.2017, 09:07
Wird wärmstens empfohlen. Kurz vor Schluss hingehen und dann die Auszählung beobachten, damit nichts schief gehen kann. Ist natürlich schwierig, wenn Du nicht hier wohnst, hatte ich überlesen.

Ich denke, es kommen Wahlbeobachter?

Politikqualle
21.09.2017, 10:00
Cem Özdemir konnte am Montag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen völlig ungehindert zum Besten geben, dass mit der AfD erstmals "Nazis" in den Bundestag einziehen! Für eine derartige Äußerung gehört er normalerweise vor Gericht!!

... in Deutschland dürfen sich Asylschmarotzer und Politiker der regierenden Parteien alles erlauben ..

irgendeiner
21.09.2017, 10:12
Ich denke, es kommen Wahlbeobachter?

Du kannst als Wähler auch selbst Wahlbeobachter sein, wenn es der Platz im Wahllokal hergibt und dadurch keine Störung des Zählvorgangs entsteht. Die offiziellen Wahlbeobachter der z.B. OSZE kommen ja nicht in jedes kleine Kaff. Der beste Wahlbeobachter ist immernoch der Wähler selbst

solg
23.09.2017, 01:48
http://www.bento.de/upload/images/imager/upload/icons/1711452/IMG_3806_fc94e799c3fc268e7c8efd5786fee61c.jpg

Lykurg
23.09.2017, 01:57
Ich gehe wählen und wähle die AfD. Das wird hoffentlich ein wenig mehr nationale Stimmung in Deutschland verbreiten und den Weg für radikalere Kräfte in der Zukunft ebnen. Ansonsten wird sich selbst bei einer starken AfD GAR NICHTS ändern, denn um etwas zu ändern, müsste eine politische Bewegung die ganze Macht diktatorisch an sich reißen (Machtmittel und Massenmedien müssten komplett von ihr übernommen werden, um wirken zu können). So ein Szenario wird es aber in dieser BRD in absehbarer Zeit nicht geben.

Shahirrim
23.09.2017, 01:59
Ich gehe wählen und wähle die AfD. Das wird hoffentlich ein wenig mehr nationale Stimmung in Deutschland verbreiten und den Weg für radikalere Kräfte in der Zukunft ebnen. Ansonsten wird sich selbst bei einer starken AfD GAR NICHTS ändern, denn um etwas zu ändern, müsste eine politische Bewegung die ganze Macht diktatorisch an sich reißen (Machtmittel und Massenmedien müssten komplett von ihr übernommen werden, um wirken zu können). So ein Szenario wird es aber in dieser BRD in absehbarer Zeit nicht geben.

Ich wollte eigentlich, nach dem de facto-NPD-Verbot, nicht mehr wählen gehen. Aber nach dieser Meldung bin ich schwach geworden. Die vom Auschwitz-Komitee haben mich zu sehr provoziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168952491/Auschwitz-Komitee-warnt-vor-AfD-im-Bundestag.html

Coriolanus
23.09.2017, 01:59
[...]So ein Szenario wird es aber in dieser BRD in absehbarer Zeit nicht geben.

Es wäre auch besser, zuvor unsere außenpolitische Situation zu klären. Vorher wäre jeder Systemwechsel in Deutschland für unser Volk ein Todesurteil.

Lykurg
23.09.2017, 02:01
Ich wollte eigentlich, nach dem de facto-NPD-Verbot, nicht mehr wählen gehen. Aber nach dieser Meldung bin ich schwach geworden. Die vom Auschwitz-Komitee haben mich zu sehr provoziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168952491/Auschwitz-Komitee-warnt-vor-AfD-im-Bundestag.html

Ich gehe auch schon lange nicht mehr wählen, weil ich das Theater längst satt habe. Aber diesmal werde ich die AfD unterstützen. Wie gesagt, es gibt dann ein wenig Stimmung, die nicht schaden kann.

Coriolanus
23.09.2017, 02:06
Ich wollte eigentlich, nach dem de facto-NPD-Verbot, nicht mehr wählen gehen. Aber nach dieser Meldung bin ich schwach geworden. Die vom Auschwitz-Komitee haben mich zu sehr provoziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168952491/Auschwitz-Komitee-warnt-vor-AfD-im-Bundestag.html

Ich hatte mich so sicher auf das Nichtwählen festgelegt. Noch ist bei mir die Schmerzgrenze nicht überwunden. Und seien wir ehrlich, der Großteil der AfD will mit "Judenhassern" nichts zu tun haben, und man wird sich in jeder Debatte zu dem Thema von kritischen Sachaussagen über die Judenheit sofort distanzieren.

Die Neigung, das herrschende Demokraten-Regime mit den von mir geschätzten Nationalsozialisten zu vergleichen, ist bei AfD-Vertretern und AfD-Wählern am meisten verbreitet, manchen bereitet es eine höllische Lust, auf ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Volksparteien zu verweisen. So als ob man sich ein neues Volk hätte backen können nach dem Krieg. Bei solchen "Deutschen", die eben auch lupenrein demokratische Bundesdeutsche sind, fehlt leider ein gesundes und wahrhaftiges Verständnis für die Geschichte Deutschlands. Die AfD kämpft dafür, die BRD und das Grundgesetz zu erhalten. Daher kriegen die meine Stimme auch nicht.

Coriolanus
23.09.2017, 02:21
Es wäre auch besser, zuvor unsere außenpolitische Situation zu klären. Vorher wäre jeder Systemwechsel in Deutschland für unser Volk ein Todesurteil.

Unsere behinderten Politiker, mit Gruß an Schäuble, wieso haben sie unser Land und Volk nicht mit den Billionen samt Friedensvertrag freigekauft, die sie für die Euro-Rettung und den Asylwahnsinn zum Fenster rauswerfen? Dieser historisch einmalige Volksverrat ist nicht in Worte zu fassen!

Arthas
23.09.2017, 04:32
Ich wollte eigentlich, nach dem de facto-NPD-Verbot, nicht mehr wählen gehen. Aber nach dieser Meldung bin ich schwach geworden. Die vom Auschwitz-Komitee haben mich zu sehr provoziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168952491/Auschwitz-Komitee-warnt-vor-AfD-im-Bundestag.html

Na, wenn das "Internationale Auschwitz-Komitee" jetzt schon davor warnt, dann macht das AfD-Wählen doch gleich doppelt soviel Spaß. :D

Arthas
23.09.2017, 04:33
https://www.youtube.com/watch?v=UjFL1g09558

Freidenkerin
23.09.2017, 07:23
Ich wollte eigentlich, nach dem de facto-NPD-Verbot, nicht mehr wählen gehen. Aber nach dieser Meldung bin ich schwach geworden. Die vom Auschwitz-Komitee haben mich zu sehr provoziert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168952491/Auschwitz-Komitee-warnt-vor-AfD-im-Bundestag.html

:D Ja, ich glaube auch, wenn ich bis jetzt nicht hätte wählen wollen, spätestens nach der "Warnung" dieses "Auschwitz-Komitees" (welches aus irgendwelchen 100-Jährigen besteht, die sonstwo im Ausland leben und mit den derzeitigen tagtäglichen Problemen in Deutschland überhaupt nichts zu tun haben) hätte mich auch nichts mehr gehalten. Da macht das AfD-Wählen nochmal doppelt Spaß.

Ich wähle die AfD schon deshalb, weil es ein Hochgenuss sein wird, am Wahltag die ganzen dummen, entsetzten Fressen bei CDU, SPD, Grünen, etc. zu sehen, die ja jetzt mit "Nazis" zusammen im Bundestag sitzen müssen.

Lykurg
23.09.2017, 13:28
Ich hatte mich so sicher auf das Nichtwählen festgelegt. Noch ist bei mir die Schmerzgrenze nicht überwunden. Und seien wir ehrlich, der Großteil der AfD will mit "Judenhassern" nichts zu tun haben, und man wird sich in jeder Debatte zu dem Thema von kritischen Sachaussagen über die Judenheit sofort distanzieren.

Die Neigung, das herrschende Demokraten-Regime mit den von mir geschätzten Nationalsozialisten zu vergleichen, ist bei AfD-Vertretern und AfD-Wählern am meisten verbreitet, manchen bereitet es eine höllische Lust, auf ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Volksparteien zu verweisen. So als ob man sich ein neues Volk hätte backen können nach dem Krieg. Bei solchen "Deutschen", die eben auch lupenrein demokratische Bundesdeutsche sind, fehlt leider ein gesundes und wahrhaftiges Verständnis für die Geschichte Deutschlands. Die AfD kämpft dafür, die BRD und das Grundgesetz zu erhalten. Daher kriegen die meine Stimme auch nicht.

Im Verständnis von Millionen BRD-Deppen sind die AfDler allerdings "Nazis" (natürlich sind sie das nicht, aber das spielt erst einmal keine Rolle). Demnach werden morgen vermutlich zum ersten Mal superradikale "Nazis" im Bundestag sitzen. Und wenn die schon im Bundestag sitzen, sind sie übermorgen auch salonfähig :D Dann kann man auch zu Lieschen Müller sagen: "Ach, Liese, es sind doch schon Millionen Deutsche total rechtsradikal. Also sprich ruhig aus, was du sagen willst..."

Shahirrim
23.09.2017, 16:56
Ich hatte mich so sicher auf das Nichtwählen festgelegt. Noch ist bei mir die Schmerzgrenze nicht überwunden. Und seien wir ehrlich, der Großteil der AfD will mit "Judenhassern" nichts zu tun haben, und man wird sich in jeder Debatte zu dem Thema von kritischen Sachaussagen über die Judenheit sofort distanzieren.

Die Neigung, das herrschende Demokraten-Regime mit den von mir geschätzten Nationalsozialisten zu vergleichen, ist bei AfD-Vertretern und AfD-Wählern am meisten verbreitet, manchen bereitet es eine höllische Lust, auf ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Volksparteien zu verweisen. So als ob man sich ein neues Volk hätte backen können nach dem Krieg. Bei solchen "Deutschen", die eben auch lupenrein demokratische Bundesdeutsche sind, fehlt leider ein gesundes und wahrhaftiges Verständnis für die Geschichte Deutschlands. Die AfD kämpft dafür, die BRD und das Grundgesetz zu erhalten. Daher kriegen die meine Stimme auch nicht.

Ich verstehe das. Will dich auch gar nicht überzeugen, wählen zu gehen. Nur ich hoffe, dass unter 70 AfD-lern, die in den Bundestag einziehen werden, ein paar sind, die nicht vom System aufgestellt wurden und für ein paar "braune Skandale" sorgen! :D

Shahirrim
23.09.2017, 16:59
Im Verständnis von Millionen BRD-Deppen sind die AfDler allerdings "Nazis" (natürlich sind sie das nicht, aber das spielt erst einmal keine Rolle). Demnach werden morgen vermutlich zum ersten Mal superradikale "Nazis" im Bundestag sitzen. Und wenn die schon im Bundestag sitzen, sind sie übermorgen auch salonfähig :D Dann kann man auch zu Lieschen Müller sagen: "Ach, Liese, es sind doch schon Millionen Deutsche total rechtsradikal. Also sprich ruhig aus, was du sagen willst..."

Unter den 70 AfD-lern, die dort mindestens einziehen werden, sind bestimmt nicht alle vom System auf Herz und Nieren geprüft.

Arthas
24.09.2017, 01:39
Ich hatte mich so sicher auf das Nichtwählen festgelegt. Noch ist bei mir die Schmerzgrenze nicht überwunden. Und seien wir ehrlich, der Großteil der AfD will mit "Judenhassern" nichts zu tun haben, und man wird sich in jeder Debatte zu dem Thema von kritischen Sachaussagen über die Judenheit sofort distanzieren.

Die Neigung, das herrschende Demokraten-Regime mit den von mir geschätzten Nationalsozialisten zu vergleichen, ist bei AfD-Vertretern und AfD-Wählern am meisten verbreitet, manchen bereitet es eine höllische Lust, auf ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Volksparteien zu verweisen. So als ob man sich ein neues Volk hätte backen können nach dem Krieg. Bei solchen "Deutschen", die eben auch lupenrein demokratische Bundesdeutsche sind, fehlt leider ein gesundes und wahrhaftiges Verständnis für die Geschichte Deutschlands. Die AfD kämpft dafür, die BRD und das Grundgesetz zu erhalten. Daher kriegen die meine Stimme auch nicht.

So, letzte Chance Dich bei den Helden des 24. September einzureihen:

http://fs5.directupload.net/images/170924/yxgw2sv4.jpg

Die 'Aktion freies Deutschland' startet in wenigen Stunden!

Jodlerkönig
24.09.2017, 01:41
https://ortenau.afd-bw.de/website/var/tmp/image-thumbnails/0/3590/thumb__home-news-list-image/afd_landzuruecknostripe@2x.jpeg
Hand aufs Herz!

tosh
24.09.2017, 11:56
Ich möchte hier noch einmal einen Aufruf starten, unbedingt wählen zu gehen!...
"Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance" möchte ich ergänzen:
"Hätte ich 2017 bloss richtig gewählt!"
Es ist eine Schicksalswahl!

Der IS hatte uns nicht getan! Wir sind die perversen terroristischen Angreifer!
2017 wäre es noch möglich gewesen, einigermassen rechtzeitig aus dem mörderischen Angriffskrieg gegen den IS auszusteigen, den Krieg auch wieder aus Deutschland zu vertreiben!

Obwohl die Gegenmassnahmen des IS in der BRD immer schlimmer werden, wählen die deutschen Schlafschafe aber sicher mit grosser Mehrheit Abgeordnete und Parteien,
die Deutschland immer weiter in diesen Krieg treiben. https://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif

Es besteht die Gefahr dass es immer mehr Tote auch in Deutschland geben wird.
Werden uns Kinder und Enkel später verfluchen, weil wir 2017 falsch gewählt haben?
Wird uns die Ausrede "Wir haben es ja nicht gewusst!" helfen, die auch unseren Vorfahren nach 1945 nicht geholfen hat?

Ansonsten: Die Linke ist die einzige Partei die aus unserem Angriffskrieg aussteigen will.

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:09
Ich hatte mich so sicher auf das Nichtwählen festgelegt. Noch ist bei mir die Schmerzgrenze nicht überwunden. Und seien wir ehrlich, der Großteil der AfD will mit "Judenhassern" nichts zu tun haben, und man wird sich in jeder Debatte zu dem Thema von kritischen Sachaussagen über die Judenheit sofort distanzieren.

Die Neigung, das herrschende Demokraten-Regime mit den von mir geschätzten Nationalsozialisten zu vergleichen, ist bei AfD-Vertretern und AfD-Wählern am meisten verbreitet, manchen bereitet es eine höllische Lust, auf ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Volksparteien zu verweisen. So als ob man sich ein neues Volk hätte backen können nach dem Krieg. Bei solchen "Deutschen", die eben auch lupenrein demokratische Bundesdeutsche sind, fehlt leider ein gesundes und wahrhaftiges Verständnis für die Geschichte Deutschlands. Die AfD kämpft dafür, die BRD und das Grundgesetz zu erhalten. Daher kriegen die meine Stimme auch nicht.

Du Schwachkopf wirst dich wundern, auch Juden wählen AfD und nächstes Jahr lebe ich in der Schweiz, zahle hier du Idiot bis es knackt.

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:12
Hee! Ich habe mich geweigert, so ein "Flüchtlingsheim" in Form mehrerer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu bauen.

Unglaublich, wie das negativ auf mich zurück fällt. Steht sozusagen in der Akte

Wirst den Job los ?

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:14
Weder Du, noch Altmaier, noch sonst ein Demokrat kann meine freie Entscheidung beeinflussen. Soll ich nun die mir völlig suspekte AfD wählen, nur weil Altmaier und seine Kollegen aus der Blockpartei das nicht wollen?

Tut mir wirklich leid, aber dem kann ich nicht entsprechen.

Weil die AfD von Medien dämonisiert wird ist sie suspekt ?

Anita Fasching
24.09.2017, 12:18
Meine Schwiegereltern (jahrelange CDU-Stammwähler) wollen diesmal "Protest" wählen, wie meine Frau mir gerade offenbarte.
Die Linke! -ich fass es nicht.
Habe mich gerade mit meiner Frau in der Wolle, weil ich ihre Alten für bekloppt erklärt habe.
Regen sich ständig über die Massen an Muschkoten auf, und wählen die Umvolkungspartei Nr.1.
Deutschland ist mit solchen logisch und informiert rangehenden Wählern wirklich am Arsch.

LOL
24.09.2017, 12:21
Meine Schwiegereltern (jahrelange CDU-Stammwähler) wollen diesmal "Protest" wählen, wie meine Frau mir gerade offenbarte.
Die Linke! -ich fass es nicht.
Habe mich gerade mit meiner Frau in der Wolle, weil ich ihre Alten für bekloppt erklärt habe.
Regen sich ständig über die Massen an Muschkoten auf, und wählen die Umvolkungspartei Nr.1.
Deutschland ist mit solchen logisch und informiert rangehenden Wählern wirklich am Arsch.

Wäre es dir lieber sie wählten wieder CDU????
Die Linke zu wählen ist im jetzigen Fall allemal besser als die CDU.

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:22
Meine Schwiegereltern (jahrelange CDU-Stammwähler) wollen diesmal "Protest" wählen, wie meine Frau mir gerade offenbarte.
Die Linke! -ich fass es nicht.
Habe mich gerade mit meiner Frau in der Wolle, weil ich ihre Alten für bekloppt erklärt habe.
Regen sich ständig über die Massen an Muschkoten auf, und wählen die Umvolkungspartei Nr.1.
Deutschland ist mit solchen logisch und informiert rangehenden Wählern wirklich am Arsch.

Ich Zoff mich auch in der Familie wegen Nichtwahl. Meine Mutter meinte, ich bin ja gehbehindert. Ich : Du kommst zum Arzt, Apotheke, Einkaufen, geht alles. Kann den verlogenen Scheiss nicht hören.

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:23
Wäre es dir lieber sie wählten wieder CDU????
Die Linke zu wählen ist im jetzigen Fall allemal besser als die CDU.

Ja taktisch gesehen, da sie nicht peplant sind für eine Koalition.

LOL
24.09.2017, 12:25
Ja taktisch gesehen, da sie nicht peplant sind für eine Koalition.
Richtig!
Und zusätzlich entzieht man den Regierungsparteien die Prozente.
Ich sehe die momentanen Wahlen sowieso nur rein taktisch.

Anita Fasching
24.09.2017, 12:26
Wäre es dir lieber sie wählten wieder CDU????
Die Linke zu wählen ist im jetzigen Fall allemal besser als die CDU.

Naja, das schon.
Aber da sollten sie auch so drauf sein, wie Ausonius. Also überzeugt, mit allen Konsequenzen.
Die sind doch gar nicht informiert.
Da sollen sie lieber zu Hause bleiben.
Wobei Schwiegerpappa noch vormittag sehr mich sich ringen musste, als alter Merkel-Fanboy.
Würde mich nicht wundern, wenn der in der Kabine wie fremdgesteuert doch noch Richtung Union kippt.

Schwabenpower
24.09.2017, 12:29
Wirst den Job los ?
Ja. Ist mir aber egal. Kann in Berlin oder Düsseldorf seriös arbeiten

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:29
Richtig!
Und zusätzlich entzieht man den Regierungsparteien die Prozente.
Ich sehe die momentanen Wahlen sowieso nur rein taktisch.

Ich rätsle. Zu 70 % Groko, zu 30 % Jamaika. Zu 10 % Schwarzgelb.

Anita Fasching
24.09.2017, 12:31
Ich Zoff mich auch in der Familie wegen Nichtwahl. Meine Mutter meinte, ich bin ja gehbehindert. Ich : Du kommst zum Arzt, Apotheke, Einkaufen, geht alles. Kann den verlogenen Scheiss nicht hören.

Hättest ihr mal die Briefwahl organisieren sollen.
Und beim Kreuzchenmachen wärest ihr sicher auch zur Hand gegangen, als Entscheidungshilfe gewissermassen.:)

Dr Mittendrin
24.09.2017, 12:33
Hättest ihr mal die Briefwahl organisieren sollen.
Und beim Kreuzchenmachen wärest ihr sicher auch zur Hand gegangen, als Entscheidungshilfe gewissermassen.:)

Ich glaub sie ist nicht pro AfD, weil sie gehört hat von Schusswaffen an der Grenze.
Mir egal, die Probleme kommen bis 2021 und soll mir keiner was vorjammern. 80 .. 85 % wollten es so.

Meine Exfrau war in der Altenpflege und erzählte mir wie ein CSU Frau die Alten zur Wahl abholte in Trachtenkostüm.

Imperius
24.09.2017, 13:05
"Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance" möchte ich ergänzen:
"Hätte ich 2017 bloss richtig gewählt!"
Es ist eine Schicksalswahl!

Der IS hatte uns nicht getan! Wir sind die perversen terroristischen Angreifer!
2017 wäre es noch möglich gewesen, einigermassen rechtzeitig aus dem mörderischen Angriffskrieg gegen den IS auszusteigen, den Krieg auch wieder aus Deutschland zu vertreiben!

Obwohl die Gegenmassnahmen des IS in der BRD immer schlimmer werden, wählen die deutschen Schlafschafe aber sicher mit grosser Mehrheit Abgeordnete und Parteien,
die Deutschland immer weiter in diesen Krieg treiben. :crazy:


Aha, der IS hat uns also nichts getan und wir sind die Terroristen???

Kann man sich eigentlich noch mehr der Verblendung hingeben?!? Der IS hält sich vor allem an den sogenannten Schwertvers im Koran, welcher im Übrigen von den Islamgelehrten als einer der wichtigsten angesehen wird.
Koran, Sure 9:5: >Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet,
und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf...<

Zu dem ist der islamische Terrorismus weltweit zu finden. Die Ideologie des Islamismus kennt als Ziel nur die Weltherrschaft.
Siehe z. B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=JuTWBFGYaNc
Von Nordamerika über Europa, Afrika, bis nach Fernost und Australien. Überall gibt es islamistische Anschläge und gewalttätige Konflikte. Wenn wir die Terroristen, also die Bösen, sind, haben wir uns dann mit den Buddhisten, Hindus, Juden, Atheisten, usw. weltweit gegen den Islam verschworen oder ist es wahrscheinlicher, dass das Problem eher im Islam selbst zu finden ist?

Zur Info - Einteilung der Welt nach islamischer Glaubenslehre:
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Isl%C4%81m
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb
Auszug: >>>Der arabische Begriff Dār al-Harb ...heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges“ oder besser: „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle Gebiete der Welt, in denen der Islam nicht Staatsreligion ist, die kein Dār-al-ahd (Gebiet des Vertrages) sind...Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wie Dār al-Harb wird auch der Begriff Dār al-Kufr, wörtlich „Gebiet des Unglaubens“ gebraucht. Im Gegensatz dazu werden Gebiete mit dem Islam als Staatsreligion dar al Islam genannt...
Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salam (Frieden) mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna (Waffenstillstand). Kriege gegen die Dār al-Harb werden traditionell als Dschihad bezeichnet...<<<

Tja, wie heißt es doch:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

tosh
24.09.2017, 13:10
Aha, der IS hat uns also nichts getan und wir sind die Terroristen?.....

http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0064.gif

Mit deinem Geschreibsel bestätigst du nur, dass uns (Deutschland) der IS tatsächlich nichts getan hat. Danke.

Ansonsten gehört D wirklich zu den terroristischen Angreifern, die massenhaft unschuldige Zivilisten töten:

NO: "...für den März bereits bis zu 1.257 zivile Tote (https://airwars.org/data/)..."

Imperius
24.09.2017, 13:11
http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0064.gif

Mit deinem Geschreibsel bestätigst du nur, dass uns (Deutschland) der IS tatsächlich nichts getan hat. Danke.



Du bist aus meiner Sicht kaum zurechnungsfähig. Diskussion Ende.

Pythia
24.09.2017, 16:14
Hee! Ich habe mich geweigert, so ein "Flüchtlingsheim" in Form mehrerer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu bauen. Unglaublich, wie das negativ auf mich zurück fällt. Steht sozusagen in der AkteWieso hast Du Dich geweigert? Ich lehne zwar schon lange viele Aufträge ab, jedoch nie aus ideologischen Gründen, eben nur weil ich es nicht mehr schaffe, sie gut zu bewältigen. Aber auch früher lehnte ich nie aus ideologischen Gründen ab, sondern nur wenn laufende Projekte mich schon voll auslasteten. Jedoch nahm ich schon so manchen Auftrag aus ideologischen Gründen sehr gerne an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich würde keinen Auftrag ablehnen, weil ich die ersten Nutzer nicht mag, denn ich baue ja möglichst auch für viele künftige Nutzer. Und genau das wäre eigentlich für mich ein Grund gewesen Aufträge abzulehnen, wie beim Messebau, wo meine Leistung nur für kurze Nutzung vorgesehen ist. Aber auch solche Aufträge lehnte ich nur ab, wenn ich sie aus Zeit-Gründen nicht übernehmen konnte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/76-EXPO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1976 baute ich für die französische Botschaft in Venezuela die französische Industrie-Messe, was so viel kostete wie ca. 100 gute Sozial-Wohnungen, und die ganze Pracht der Messe war nur 1 Woche zu sehen. Hätte ich den Auftrag aus ideologischen Gründen abgelehnt, hätte die französische Botschaft gewiß nicht die Messe abgesagt und dafür in Caracas 100 gute Sozial-Wohnungen gebaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, ich nahm an, was mir viele Aufträge von französischen Firmen bescherte und einen gratis VIP-Flug im 1. Concorde-Flug Caracas-Paris, und zurück bis Port de France auch mit Concorde, und von da mit Viasa zurück nach Caracas. Alles in Allem: ich hatte viel Spaß an der Freude. Bei Ablehnung, aber der Gedanke kam mir nicht mal im Traum, hätte ich gewiß weniger Freunde in La France.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun erklär mal wieso Du abgelehnt hast. Du glaubst doch wohl nicht, daß Du damit das Projekt verhindert hast. Vor dem Krieg, im Krieg, nach dem Krieg, komme was will, wir Leute vom Bau bauen weiter. Wir müssen eben konstruktiv sein und konstruktiv bleiben, auch wenn um uns herum Alle versuchen sich gegenseitig mit absolut hirnloser Destruktivität zu übertreffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Schwabenpower
24.09.2017, 16:19
Wieso hast Du Dich geweigert? Ich lehne zwar schon lange viele Aufträge ab, jedoch nie aus ideologischen Gründen, eben nur weil ich es nicht mehr schaffe, sie gut zu bewältigen. Aber auch früher lehnte ich nie aus ideologischen Gründen ab, sondern nur wenn laufende Projekte mich schon voll auslasteten. Jedoch nahm ich schon so manchen Auftrag aus ideologischen Gründen sehr gerne an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich würde keinen Auftrag ablehnen, weil ich die ersten Nutzer nicht mag, denn ich baue ja möglichst auch für viele künftige Nutzer. Und genau das wäre eigentlich für mich ein Grund gewesen Aufträge abzulehnen, wie beim Messebau, wo meine Leistung nur für kurze Nutzung vorgesehen ist. Aber auch solche Aufträge lehnte ich nur ab, wenn ich sie aus Zeit-Gründen nicht übernehmen konnte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/76-EXPO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1976 baute ich für die französische Botschaft in Venezuela die französische Industrie-Messe, was so viel kostete wie ca. 100 gute Sozial-Wohnungen, und die ganze Pracht der Messe war nur 1 Woche zu sehen. Hätte ich den Auftrag aus ideologischen Gründen abgelehnt, hätte die französische Botschaft gewiß nicht die Messe abgesagt und dafür in Caracas 100 gute Sozial-Wohnungen gebaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, ich nahm an, was mir viele Aufträge von französischen Firmen bescherte und einen gratis VIP-Flug im 1. Concorde-Flug Caracas-Paris, und zurück bis Port de France auch mit Concorde, und von da mit Viasa zurück nach Caracas. Alles in Allem: ich hatte viel Spaß an der Freude. Bei Ablehnung, aber der Gedanke kam mir nicht mal im Traum, hätte ich gewiß weniger Freunde in La France.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun erklär mal wieso Du abgelehnt hast. Du glaubst doch wohl nicht, daß Du damit das Projekt verhindert hast. Vor dem Krieg, im Krieg, nach dem Krieg, komme was will, wir Leute vom Bau bauen weiter. Wir müssen eben konstruktiv sein und konstruktiv bleiben, auch wenn um uns herum Alle versuchen sich gegenseitig mit absolut hirnloser Destruktivität zu übertreffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Ich bin eben nicht Skorpi, der beim Ausbeuten der Deutschen mitmacht.