PDA

Vollständige Version anzeigen : Ossis nicht erwünscht!



Bolle
20.09.2017, 13:47
Und da wundern sich die Politik und auch unsere investigativen Medien über die "Wutbürger" im Osten! 28 Jahre nach dem Fall der Mauer werden Ossis immer noch diskriminiert. Weniger Lohn und Gehalt, niedrigere Renten und in Führungspositionen unterrepräsentiert!
Aber dafür haben wir ja Mutti...................




Wenig Ossis in Bundesministerien: „Wer ostdeutsch ist, muss draußen bleiben“


Bundesministerien „Wer ostdeutsch ist, muss draußen bleiben“


Ostdeutsche sind auf der Führungsebene der Bundesministerin deutlich unterrepräsentiert. Das ergibt sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion, die dieser Zeitung vorliegt. Demnach gab es 2016 in elf der 14 Bundesministerien gar keine Abteilungsleiter, die in Ostdeutschland geboren wurden. In den übrigen drei Ministerien kamen vier von 17 Abteilungsleitern aus dem Osten.
Das macht insgesamt vier von 109 Abteilungsleitern und damit knapp vier Prozent bei einem Anteil der Ostdeutschen an der Gesamtbevölkerung von etwa 17 Prozent. 2013 waren es noch fünf Abteilungsleiter gewesen. Die Zahl der Ostdeutschen in den ministeriellen Führungspositionen ist also zurückgegangen.


– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28445254 ©2017

Schlummifix
20.09.2017, 14:03
Klar.
Die sind auch viel zu deutsch und wählen das Falsche :lach:

Zyankali
20.09.2017, 14:05
was denn, soll jetzt eine ostquote eingeführt werden ?

Bolle
20.09.2017, 14:13
was denn, soll jetzt eine ostquote eingeführt werden ?

Nein, natürlich nicht! Genauso Schwachsinn wie Frauenquote. Nur Chancengleichheit! Und die gibt es durch die West-Seilschaften eben bis heute nicht.
Oder willst du behaupten, dass Ossis von Hause aus weniger qualifiziert sind.

Neben der Spur
20.09.2017, 14:23
War eigentlich klar,
aber Danke für einen statistischen Nachweis.

Eher würde eine Muselquote eingeführt werden,
als daß eine Polakken- oder Romaquote
ersinnt würde.

Thomas1734
20.09.2017, 14:59
Nur noch wenige Tage und auch diese Quote bzgl. Ossis im Deutschen Bundestag wird sich ändern.

Welche?

Wenn die AfD im Deutschen Bundestag einzieht ist es das Ergebnis von Ignoranz. Also weiter so ge-
gen die Ossis und den Durchschnittsbürger entscheiden und es sitzen schon nach der nächsten
BT-Wahl nicht nur 1 AfD im Deutschen Bundestag sondern mindestens 5 wenn nicht noch mehr!

Warum?

Politiker die sich nicht mit der Realität auseinander setzen wollen, können oder weil ihnen einfach
nur der Bezug zur Realität verloren gegangen ist, sollten sich schon heute damit anfreunden, dass
die "gemütlichen Politik-Runden" alsbald der Vergangenheit angehören.

Wenn Politiker auf Wahlplakaten tönen was sie alles besser machen oder verändern wollen, so
hatten sie bisher Zeit genug dazu. Aber wenn nichts kommt außer die weitere Spaltung der
Gesellschaft ist eben mit zunehmenden Gegenwind zu rechnen.

Und da selbst schon die Jungen begriffen haben, weder RiesterRente plus eigener Rentenanspruch
werden ein Auskommen im Alter sichern, sollten sich besser künftig nur noch solche Politiker in die
Regierungsverantwortung trauen die auch wirklich gewillt sind diese Thematik mit aller Konsequenz
anzugehen.

Viel zu überlegen und neu zu erfinden gibt es nicht, weil ein Blick zum europäischen Nachbarn er-
öffnet fast jedem deutschen Politiker hier Horizonte der Weitsicht für seine Mandatdsgeber (Wähler).

Und wenn die Politik glaubt das sie Deutschland mit Analphabeten fluten muss, wird man diesen
Politikern sehr bald klar machen das man sie für die Verwaltung Deutschlands gewählt hat und der
sie zu allererst verpflichtet sind.

Hier ist nicht Afrika und das Sozialamt dieser Erde - hier ist Deutschland, ein stolzes Volk das sich
nicht kaputtregieren lassen wird und zum Schulden-Büttel der EU-Oberen machen lässt.

Ein "Weiter-So!" in der Politik wird auch hier Deutschland bald so aussehen lassen wie wir es in Bildern
von Aleppo o.ä. anderen Staaten rund ums Mittelmeer kennen. Und das kann ja vom einfachen Bürger
so nie gewollt sein!

Wenn ich deutscher Politiker wäre hätte ich schon heute Angst vor dem, bei Nichtstun - was mir blüht
wenn das Volk wegen derer Untätigkeit alsbald binnen der nächsten 5 Jahre aufbegehrt.

Und genau davor stehen wir und sind es auch nur noch 5 Jahre, es wird passieren wenn die Politiker
sich nicht im Interesse unseres Landes endlich berappeln.

Thomas

Krabat
20.09.2017, 18:52
Wir brauchen dringend eine Quote für mehr Frauen aus Vorpommern!

Th.R.
20.09.2017, 20:20
Wir wollen kein Teil dieser BRD mehr seien.

Besser, wir trennen uns und gehen wieder getrennter Wege.

Werdet mit eurem BRD-Irrenhaus glücklich.

Wir aber wollen nicht mehr.

Krabat
20.09.2017, 22:11
Wir wollen kein Teil dieser BRD mehr seien.

Besser, wir trennen uns und gehen wieder getrennter Wege.

Werdet mit eurem BRD-Irrenhaus glücklich.

Wir aber wollen nicht mehr.

Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Bestmann
20.09.2017, 22:19
Nur noch wenige Tage und auch diese Quote bzgl. Ossis im Deutschen Bundestag wird sich ändern.

Welche?

Wenn die AfD im Deutschen Bundestag einzieht ist es das Ergebnis von Ignoranz. Also weiter so ge-
gen die Ossis und den Durchschnittsbürger entscheiden und es sitzen schon nach der nächsten
BT-Wahl nicht nur 1 AfD im Deutschen Bundestag sondern mindestens 5 wenn nicht noch mehr!

Warum?

Politiker die sich nicht mit der Realität auseinander setzen wollen, können oder weil ihnen einfach
nur der Bezug zur Realität verloren gegangen ist, sollten sich schon heute damit anfreunden, dass
die "gemütlichen Politik-Runden" alsbald der Vergangenheit angehören.

Wenn Politiker auf Wahlplakaten tönen was sie alles besser machen oder verändern wollen, so
hatten sie bisher Zeit genug dazu. Aber wenn nichts kommt außer die weitere Spaltung der
Gesellschaft ist eben mit zunehmenden Gegenwind zu rechnen.

Und da selbst schon die Jungen begriffen haben, weder RiesterRente plus eigener Rentenanspruch
werden ein Auskommen im Alter sichern, sollten sich besser künftig nur noch solche Politiker in die
Regierungsverantwortung trauen die auch wirklich gewillt sind diese Thematik mit aller Konsequenz
anzugehen.

Viel zu überlegen und neu zu erfinden gibt es nicht, weil ein Blick zum europäischen Nachbarn er-
öffnet fast jedem deutschen Politiker hier Horizonte der Weitsicht für seine Mandatdsgeber (Wähler).

Und wenn die Politik glaubt das sie Deutschland mit Analphabeten fluten muss, wird man diesen
Politikern sehr bald klar machen das man sie für die Verwaltung Deutschlands gewählt hat und der
sie zu allererst verpflichtet sind.

Hier ist nicht Afrika und das Sozialamt dieser Erde - hier ist Deutschland, ein stolzes Volk das sich
nicht kaputtregieren lassen wird und zum Schulden-Büttel der EU-Oberen machen lässt.

Ein "Weiter-So!" in der Politik wird auch hier Deutschland bald so aussehen lassen wie wir es in Bildern
von Aleppo o.ä. anderen Staaten rund ums Mittelmeer kennen. Und das kann ja vom einfachen Bürger
so nie gewollt sein!

Wenn ich deutscher Politiker wäre hätte ich schon heute Angst vor dem, bei Nichtstun - was mir blüht
wenn das Volk wegen derer Untätigkeit alsbald binnen der nächsten 5 Jahre aufbegehrt.

Und genau davor stehen wir und sind es auch nur noch 5 Jahre, es wird passieren wenn die Politiker
sich nicht im Interesse unseres Landes endlich berappeln.

Thomas


Ja Thomas beim lesen Deines Beitrages kam mir die Erinnerung an den 17.06 .1953 ,
ich stand an der B96 und staunte den Zug der Arbeiter an ,die über Die Grenze Hohen Neuendorf nach Berlin Frohnau
querten ,ein Erlebnis das noch immer mit einer Hoffnung -Veränderung im vergleich auftaucht !
Gruß Bestmann

solg
20.09.2017, 22:22
Das Amt des Regierungschefs (und bis vor kurzem auch des Staatsoberhauptes) ist so gewichtig, dass es - wenn auch nur vermeintlich - fehlende Ossis an anderer Stelle locker wieder ausgleicht.

laurin
20.09.2017, 22:47
Schon wieder so ein Spaltfaden.

:threadclosed:

Gurkenglas
21.09.2017, 04:34
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Sprich bitte nicht im Kollektiv, Krabat. Deine unerklärliche Abneigung gegen Ossis ist nicht repräsentativ für den Rest der Westdeutschen. Meine besten Freunde sind Ossis.

Frank
21.09.2017, 05:24
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Du bist ein antideutsches Türkenliebchen. Liebend gern würde ich mich von Typen wie dir wieder verabschieden. Du kannst zwar immer wieder den Osten für dein Schicksal verantwortlich machen, aber den Mist habt ihr verbockt. Die Büchse der Pandora war längst offen, als Deutschland wiedervereinigt wurde.

Das Leben
21.09.2017, 05:25
was denn, soll jetzt eine ostquote eingeführt werden ?

Nein. Die Ostdeutschen sollten endlich Nägel mit Köpfen machen und sich vor den Westdeutschen retten .Endgültig. Sie sollten einen eigenen Staat gründen.

Das Leben
21.09.2017, 05:27
Wir wollen kein Teil dieser BRD mehr seien.

Besser, wir trennen uns und gehen wieder getrennter Wege.

Werdet mit eurem BRD-Irrenhaus glücklich.

Wir aber wollen nicht mehr.

100% meine Meinung. Grün dafuer! Obwohl ich befürchte , es könnte mittlerweile zu spae t sein
Die Westdeutschen haben unser Ostdeutschland schon mit so vielen Moslems geflutet, dass es im manchen Städten aehnlich aussieht wie drüben.

Smultronstället II.
21.09.2017, 05:29
Wie jemand über das wahre Deutschland und das wahre deutsche Volk denkt, zeigt sich am deutlichsten daran, wie er über Ostdeutsche denkt. Denn der Hass auf Ostdeutsche ist ja nur der Hass des Deutschen auf sich selber. (Ähnlich wie der Hass auf den "Stammtisch" oder das, was die Musterdemokraten so von sich geben, wenn du sie auf Volksentscheide ansprichst).

Ostdeutsch ist häufig schlicht ein Synonym für "deutsches Volk", während "westdeutsch" ein Synonym für ein amerikanisiertes Buntvolk mit pansexuellen Mulatten ist, die zusammen eine icekolte Coca-Cola® oder ein Heineken® genießen, und auf "eine Welt ohne Grenzen" anstoßen:

https://i.imgur.com/jkMjK5B.jpg

Insofern überrascht mich schon ein bisschen, dass die "Linke" es noch wagt, danach zu fragen, inwiefern Ostdeutsche angemeßen repräsentiert sind, obwohl diese Gruppe doch momentan nicht den besten Ruf genießt.

Andererseits sollte man sich aber auch keiner Illusionen hingeben, was Ostdeutschland anbelangt. Ein patriotisches Utopia ist auch der Osten weiß Gott nicht, und massenhaft die Linksparte ist zu wählen ist auch nicht gerade klug. Ich selber habe ja auch "Hände weg von Russland und China" in der Signatur, aber ich mache mir keinerlei Illusionen über die Zustände in diesen Ländern. Oder momentan konvertieren ja alle zur Orthodoxie, so wie ihre Eltern früher zum Buddhismus und zum Hinduismus konvertiert sind, immer die Verhimmelung des magischen Ostens.

Da fällt mir ein, dass ich beim Aufräumen dieses alten Laptops, den ich hier für Foren usw. benutze, zufällig auf einen alten Text von Rosenberg von 1927 gestoßen bin, den ich, glaube ich, hier mal ins Forum gestellt hatte:

"Diese Verhimmelung des "Ostens" geht sicher auf Spengler zurück, dessen gleisnerische Beredsamkeit so manchem Deutschen, der schon fassungslos geworden war, den Köpf völlig chaotisiert hat. Spenglers Predigt über das "Magische" im Osten, seine Dostojewski-Verhimmelung und sein Kniefall vor den "Möglichkeiten" im Osten führte bei vielen, die vom wirklichen Rußland keinen blassen Dunst hatten, zum unbezwingbaren Trieb, dort "das Licht" zu suchen. Aus den Anschauungen solcher Schriftsteller ergibt sich dann, wie üblich, ein außenpolitisches Entweder-Oder: "Genf [damals Sitz des Völkerbunds] oder Moskau". Unter "Genf" wird die Herrschaft des "anglo-amerikanischen Imperialismus" verstanden, und der Engländer selbst erscheint als "das böse Prinzip des nordischen Wesens", als "verlorener Sohn". Es ist zunächst falsch, die Alternative Genf-Moskau zu stellen; denn der "Westen" ist durchaus nicht so einheitlich, daß "Genf" als etwas Dauerndes zu betrachten ist. Rom löst sich bereits von Genf. Und dann wissen wir gar nicht, wie der russische Osten sich entwickeln wird. Möglich, daß ein einheitliches Reich entsteht, ebenso möglich ist ein künftiger Zerfall des ehemaligen Großrußlands in seine weiteren Bestandteile. In beiden Fällen steht die praktisch-politische Frage vor uns. Wird dieses "Rußland" dem deutschen Volk für sein Recht beistehen? Und diese Frage mag sich jeder selsbt beantworten."

Das könnte man 90 Jahre später fast genau so in die "Junge Freiheit" oder die "Sezession" setzen. Von einer realpolitischen Koalition ohne jede Romantik (zum Beispiel zwischen Russland, China und Deutschland) sind wir wohl so weit entfernt wie lange nicht mehr zuvor...

:(

juenger_fan
21.09.2017, 05:51
Wir wollen kein Teil dieser BRD mehr seien.

Besser, wir trennen uns und gehen wieder getrennter Wege.

Werdet mit eurem BRD-Irrenhaus glücklich.

Wir aber wollen nicht mehr.Ein erstaunlicher aber nicht unsympathischer Gedanke. Wenn man im Osten über die Dörfer fährt und dutzendfach liest, "Wessies verpisst euch" oder "Wessies aufs Maul", kann man das nachvollziehen. Und ehrlich, mit der von vielen vor sich her getragenen konservierten Unfreundlichkeit als stilisierte Daueropfer, dazu jetzt noch über weite Strecken faschoversifft, es spricht einiges dafür. Geht aber nicht, unsere westdeutschen Kriegstreiber brauchen Dunkeldeutschland zumindest als Rollbahn gegen Russland.

Stopblitz
21.09.2017, 06:28
Alle Separatisten und Spalter sollte man bei erster Gelegenheit an die nächste Wand stellen. Die Einheit der Heimat oder eher dessen was uns unsere 'Freunde' davon gelassen haben ist heilig.

Neben der Spur
21.09.2017, 06:45
Ein erstaunlicher aber nicht unsympathischer Gedanke. Wenn man im Osten über die Dörfer fährt und dutzendfach liest, "Wessies verpisst euch" oder "Wessies aufs Maul", kann man das nachvollziehen. Und ehrlich, mit der von vielen vor sich her getragenen konservierten Unfreundlichkeit als stilisierte Daueropfer, dazu jetzt noch über weite Strecken faschoversifft, es spricht einiges dafür. Geht aber nicht, unsere westdeutschen Kriegstreiber brauchen Dunkeldeutschland zumindest als Rollbahn gegen Russland.

Mit Muslimischen Hilfstruppen ...

marion
21.09.2017, 06:54
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

hier erzählst du aber Scheiße , es war die Westindustrie und vor allem die Banken, die das durchgesetzt haben. Wir wären saniert , wenn nicht folgendes passiert wäre: In der letzten VK Sitzung vor der Währungsunion wurden die Zuweisungen der Staatsbank plötzlich als Kredite deklariert, die mit 150MRD von Kohl garantiert in den Büchern der Westbanken landeten. Dafür wird heute noch der Soli bezahlt.

marion
21.09.2017, 06:58
100% meine Meinung. Grün dafuer! Obwohl ich befürchte , es könnte mittlerweile zu spae t sein
Die Westdeutschen haben unser Ostdeutschland schon mit so vielen Moslems geflutet, dass es im manchen Städten aehnlich aussieht wie drüben.

noch schlimmer, es gibt vom MDR 2 gute Serien: Wer beherrscht den Osten und Wem gehört der Osten, müsste eigentlich Mitteldeutschland heißen. Nehmen wir nur unseren OB Hilbert, der ist zwar gebürtiger Dresdner , wurde in den 90ern aber 8 Jahre in Köln umgedreht :crazy:

Das Leben
21.09.2017, 07:08
noch schlimmer, es gibt vom MDR 2 gute Serien: Wer beherrscht den Osten und Wem gehört der Osten, müsste eigentlich Mitteldeutschland heißen. Nehmen wir nur unseren OB Hilbert, der ist zwar gebürtiger Dresdner , wurde in den 90ern aber 8 Jahre in Köln umgedreht :crazy:
Fast alles Üble, mit dem Ostdeutschland überrollt und entwürdigt wird, hat seinen Ursprung im Westen, besonders in NRW.

Bolle
21.09.2017, 07:12
noch schlimmer, es gibt vom MDR 2 gute Serien: Wer beherrscht den Osten und Wem gehört der Osten, müsste eigentlich Mitteldeutschland heißen. Nehmen wir nur unseren OB Hilbert, der ist zwar gebürtiger Dresdner , wurde in den 90ern aber 8 Jahre in Köln umgedreht :crazy:


Das unzähmbare Ungeheuer




Mitte 1990 war die Treuhandanstalt (http://www.zeit.de/2012/50/Treuhand-DDR) Eigentümerin oder Verwalterin von rund 8.000 volkseigenen Unternehmen, deren Zahl sich zwischenzeitlich durch Teilung stark vermehrte. Hinzu kamen 17,2 Milliarden Quadratmeter Agrarflächen, 19,6 Milliarden Quadratmeter Forstflächen und 25 Milliarden Quadratmeter Immobilien. Zudem hatte die Behörde etwa 40.000 Einzelhandelsgeschäfte und Gaststätten, einige tausend Buchhandlungen, Hunderte Kinos und Hotels sowie einige tausend Apotheken im Portfolio. Sie war Arbeitgeber von schätzungsweise vier Millionen Menschen – mehr als zwei Drittel aller Erwerbstätigen östlich von Werra und Elbe. Weltweit gab es keine größere Industrieholding.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/treuhandanstalt-privatisierung-ostdeutsche-wirtschaft

Raubritter aus dem Westen geschützt von der Bundesregierung:

AFFÄREN

Dossier Leuna


Erstmals gewährt die Genfer Justiz deutschen Staatsanwälten Einblick in ihre Leuna-Ermittlungen: Danach könnte auch Geld an „öffentliche Bevollmächtigte“ in Deutschland geflossen sein.

Ein Milliardengeschäft, bei dem Provisionen in dreistelliger Millionenhöhe geflossen sind, und dies, so jedenfalls die Vermutung des Richters, entgegen Recht und Gesetz.



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17540588.html


Nur was bewiesen werden konnte:


In den Jahren 1992 und 1993 erfolgten Schmiergeldzahlungen in Höhe von 47 Millionen Euro (https://de.wikipedia.org/wiki/Euro) aus Schwarzgeldkassen von Elf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re

Bettmaen
21.09.2017, 07:22
Alle Separatisten und Spalter sollte man bei erster Gelegenheit an die nächste Wand stellen. Die Einheit der Heimat oder eher dessen was uns unsere 'Freunde' davon gelassen haben ist heilig.
Richtig, aber andererseits kann ich die Forenmitglieder aus Mitteldeutschland verstehen, wenn sie sagen: lieber ein Viertel von Deutschland ganz, als ganz Deutschland nur zu einem Viertel Deutsch. (der Spruch wurde an einen früheren Bundeskanzler angelehnt).

Was auf uns in den nächsten Jahren zurollt, ist apokalyptisch. Mindestens drei Millionen Araber werden im Rahmen der Familienzusammenführung in die BRD kommen. Weitere "Flüchtlinge" in schicken Anzügen und mit Geldbündeln werden folgen. Das reicht aber den globalistischen Völkermördern nicht. Sie bereiten seit Jahren die Leute auf eine gigantische Welle mit Afrikanern vor.

Wenn sich manche unserer Landsleute vor diesen düsteren Aussichten in Sicherheit bringen wollen, dann ist das verständlich. Lieber wäre mir eine gesamtdeutsche Lösung, aber die West-BRD kann man größtenteils in die Tonne kloppen. Die Leute haben nur die Karriere und Spaß im Kopp.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 07:38
Sprich bitte nicht im Kollektiv, Krabat. Deine unerklärliche Abneigung gegen Ossis ist nicht repräsentativ für den Rest der Westdeutschen. Meine besten Freunde sind Ossis.

Glaub mir, auch wenn ich es ungern äussere. Aber beim Denunzieren sind Ossis besser als Wessis. Mich hat mal einer verpfiffen und die bösen Worte wurden zu einer Beleidigungsklage, die sogar im Führerscheinregister relevant wurde.
Mich hat das so geprägt ( trau auch nicht jedem Wessi ) meine Exfrau hat auch angezeigt was nur möglich war.
Scheinbar so ein Unterschichtenphänomen ( Neidfaktor ) und die DDR hat ja denunzieren gefördert.

Dann kommt dazu, dass jeder Chef der den sächsischen Akzent hört, einen Osteuropäerakzent, die Dollarzeichen in den Augen glänzen.
Kein Mensch hat Ossis gezwungen mit der Pistole, Preise, Löhne, Bedingungen zu unterbieten.

Der Osten, Die DDR, der Ossi, waren schwachbrüstig. Man wusste eh, grosse Arbeitslosigkeit aus der Zone, und dann noch sich schlecht verkaufen. Hat man nie gelernt, weil keine Marktwirtschaft.
Wer sich gut verkauft, der sagt z B ich könnte jetzt bei 5 Firmen anfangen.
Und nicht, ich bin froh endlich was gefunden zu haben.

Bettmaen
21.09.2017, 07:38
Fast alles Üble, mit dem Ostdeutschland überrollt und entwürdigt wird, hat seinen Ursprung im Westen, besonders in NRW.
So sehr ich mich damals über den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung gefreut habe - heute sehe ich es anders: es war eine feindliche Übernahme. Und Mauer und Stacheldraht waren Filter gegen den Dreck aus dem Westen und der Ostküste mit Jew York, wo die eigentliche Weltzentrale des Westens (als "Wertgemeinschaft") liegt.

Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, mich in der sächsischen Schweiz oder in einer anderen Region niederzulassen, wo ich als Deutscher noch Deutscher sein kann.

Sollte sich Mitteldeutschland aus der BRD verabschieden, hätte ich gerne einen mitteldeutschen Pass.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 07:47
hier erzählst du aber Scheiße , es war die Westindustrie und vor allem die Banken, die das durchgesetzt haben. Wir wären saniert , wenn nicht folgendes passiert wäre: In der letzten VK Sitzung vor der Währungsunion wurden die Zuweisungen der Staatsbank plötzlich als Kredite deklariert, die mit 150MRD von Kohl garantiert in den Büchern der Westbanken landeten. Dafür wird heute noch der Soli bezahlt.

Ne der Soli fliesst, weil der Hartz4 Anteil schön höher ist und die gesamte Infrastruktur kaputt war.
Ich erinnere mich 1990 in Dresden, da war eine dicke Schwangere, sie bat uns sie mitzunehmen. "gennt ihr michn stück mitnemn". Das Auto ging schon tiefer als sie im Auto war und dann Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher. Boah mei Gutster.

marion
21.09.2017, 07:57
Kein Mensch hat Ossis gezwungen mit der Pistole, Preise, Löhne, Bedingungen zu unterbieten.



doch, das waren die Westler mit der Moralkeule: Hauptsache Arbeit, zu welchen Preis auch immer, statt keiner Arbeit. Leider sind die meisten so gestrickt und darauf reingefallen. Ein riesiger Teil ist dann auch auf "Montage" gegangen und hat sich vom "Wessie" ausbeuten lassen :hd:

Das Leben
21.09.2017, 07:58
So sehr ich mich damals über den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung gefreut habe - heute sehe ich es anders: es war eine feindliche Übernahme. Und Mauer und Stacheldraht waren Filter gegen den Dreck aus dem Westen und der Ostküste mit Jew York, wo die eigentliche Weltzentrale des Westens (als "Wertgemeinschaft") liegt.

Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, mich in der sächsischen Schweiz oder in einer anderen Region niederzulassen, wo ich als Deutscher noch Deutscher sein kann.

Sollte sich Mitteldeutschland aus der BRD verabschieden, hätte ich gerne einen mitteldeutschen Pass.
100% Übereinstimmung mit dem, was ich auch denke und fühle. Der Westen muss abgesprengt werden, obwohl es schon fast zu spät ist, betrachtet man die von Westdeutschen forcierte Kolonisierung Ostdeutschlands mit Moslems.

Die Mauer und die Grenzen waren nötig und richtig. Das merkt man aber erst im Nachhinein.
Damals habe ich es auch ganz anders gesehen.


Lieber wäre mir eine gesamtdeutsche Lösung, aber die West-BRD kann man größtenteils in die Tonne kloppen. Die Leute haben nur die Karriere und Spaß im Kopp.

Eben. Ehen, die nicht funktionieren, müssen geschieden werden, bevor der bösartige Ehepartner den anderen in den Abgrund mitreisst.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 08:02
doch, das waren die Westler mit der Moralkeule: Hauptsache Arbeit, zu welchen Preis auch immer, statt keiner Arbeit. Leider sind die meisten so gestrickt und darauf reingefallen. Ein riesiger Teil ist dann auch auf "Montage" gegangen und hat sich vom "Wessie" ausbeuten lassen :hd:

Nein, ich hätte mich trotzdem anders verhalten.
Hab ich doch beschrieben.

Meine Situation im Raum München hab ich so erlebt, dass in den 80ern, zu einem Auftrag noch einer dazu kam.
Heute ist das so, du denkst du machst ein Doppelhaus, nein die andere Hälfte macht ein Ossi und schnappt es dir weg.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 08:04
100% Übereinstimmung mit dem, was ich auch denke und fühle. Der Westen muss abgesprengt werden, obwohl es schon fast zu spät ist, betrachtet man die von Westdeutschen forcierte Kolonisierung Ostdeutschlands mit Moslems.

Die Mauer und die Grenzen waren nötig und richtig. Das merkt man aber erst im Nachhinein.
Damals habe ich es auch ganz anders gesehen.

Diese Drecksregierung müsste nur 50 % der heutigen Steuern haben. Krise, etc was auch immer. Ich wette um meinen Kopf, es kommt keiner mehr rein.

juenger_fan
21.09.2017, 08:05
Mit Muslimischen Hilfstruppen ...Abgesehen von den Farbigen in der US - Armee sind es wohl in erster Linie Europäer, auch Deutsche, die hier ihre "Freiheit" mit deutschem, europäischem Blut bezahlen sollen.

Das Leben
21.09.2017, 08:10
Diese Drecksregierung müsste nur 50 % der heutigen Steuern haben. Krise, etc was auch immer. Ich wette um meinen Kopf, es kommt keiner mehr rein.
Da sprichst du ein wahres Wort. Heute meldet man leider einen erneuten Rekord bei den Steuereinnahmen.
Man kommt der brd nur über Austrocknung der Einnahmen friedlich bei.

pixelschubser
21.09.2017, 08:15
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Sagt ein Wessi, der es sich im Berliner Osten/Prenzlauer Berg gemütlich gemacht hat! Und auch noch stolz drauf ist, dass die ehemaligen Mieter aus dem "schön sanierten Altbau" rausgeekelt wurden.

Du kannst Dir wohl die Mieten in Bayern nicht leisten und versaust lieber den Mietspiegel in Berlin-Ost?!

Dr Mittendrin
21.09.2017, 08:17
Da sprichst du ein wahres Wort. Heute meldet man leider einen erneuten Rekord bei den Steuereinnahmen.
Man kommt der brd nur über Austrocknung der Einnahmen friedlich bei.

Was mich bei den Linken gewaltig stört, diese kostet-nix-Geld-fäll--vom-Himmel-Moral, betrifft nur refugees.

ABER NICHT :
- zu wenig Geld für Polizei und Lehrer
- Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst
- Strassenbau
- Fortbildungen
- Renten
- Pflege
- sozialer Wohnungsbau uvm


Die Kommunisten hier sagen, Geld ist für alles da.
Wobei ihr Rezept jedesmal scheiterte.

Das Leben
21.09.2017, 08:19
Was mich bei den Linken gewaltig stört, diese ( kostet-nix-geld-fäll--vom-Himmel-Moral ) betrifft nur refugees.

ABER NICHT :
- zu wenig Geld für Polizei und Lehrer
- Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst
- Strassenbau
- Fortbildungen
- Renten
- Pflege
- sozialer Wohnungsbau uvm

Eine zeitlang war ich von manchen Ideen der LINKEN angetan. Das alles hat sich inzwischen aber ziemlich geändert. Allein Wagenknecht ist für mich halbwegs akzeptabel.

Die LINKEN(PDS) der frühen 90ger waren ostdeutsch-patriotisch. Heute sind sie das schon lange nicht mehr.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 08:22
Sagt ein Wessi, der es sich im Berliner Osten/Prenzlauer Berg gemütlich gemacht hat! Und auch noch stolz drauf ist, dass die ehemaligen Mieter aus dem "schön sanierten Altbau" rausgeekelt wurden.

Du kannst Dir wohl die Mieten in Bayern nicht leisten und versaust lieber den Mietspiegel in Berlin-Ost?!

Wetten in Bayern ( Provinz ) finde ich eine billigere Miete als in Dresden.

Neben der Spur
21.09.2017, 08:23
Abgesehen von den Farbigen in der US - Armee sind es wohl in erster Linie Europäer, auch Deutsche, die hier ihre "Freiheit" mit deutschem, europäischem Blut bezahlen sollen.

Die Diversität in den US-Streitkräften schreitet vorran.
Es sollen fast 50% nicht-Europäer dort dienen.




One of the notable trends is a rise in minority officers, though minority groups are still underrepresented among officers.

http://www.businessinsider.com/us-military-demographics-2014-8?IR=T

Wobei man dann beim "Schwanz" als Zugereister wäre,
und dem "Kopf" als Scheinheimischer.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 08:28
Eine zeitlang war ich von manchen Ideen der LINKEN angetan. Das alles hat sich inzwischen aber ziemlich geändert. Allein Wagenknecht ist für mich halbwegs akzeptabel.

Die LINKEN(PDS) der frühen 90ger waren ostdeutsch-patriotisch. Heute sind sie das schon lange nicht mehr.

Egal welche Partei, es geht ihnen um Karriere. Auch die AfD.
Die AfD hat das Glück den Freiraum der CDU nutzen zu können.
Die Linke profitiert ein wenig vom sozialen Abwärtstrend, aber nicht zu sehr.
Und als aussenseitige SED ( keine Transatlantiker ), nicht koalitionsfähig, das trauten sich die Linken nicht.
Wagenknecht und LA Fontaine treffen öfter mal gute Meinungen, aber ich teile nicht ihr gesamtes Wirken.
Wagenknecht träumt ja auch von rotrotgrün. Denkst du da kommt dann noch was rüber was sie redet ?
Mehrheitsbeschaffer, mehr auch nicht.

marion
21.09.2017, 08:31
Wetten in Bayern ( Provinz ) finde ich eine billigere Miete als in Dresden.

80km östlich von Dresden findet man die auch :D herrlicher Vergleich :hi:

Klopperhorst
21.09.2017, 08:32
Spricht doch eher für Ossis, wenn sie keine Systembonzen werden wollen.

---

juenger_fan
21.09.2017, 09:46
Egal welche Partei, es geht ihnen um Karriere. Auch die AfD.
Die AfD hat das Glück den Freiraum der CDU nutzen zu können.
Die Linke profitiert ein wenig vom sozialen Abwärtstrend, aber nicht zu sehr.
Und als aussenseitige SED ( keine Transatlantiker ), nicht koalitionsfähig, das trauten sich die Linken nicht.
Wagenknecht und LA Fontaine treffen öfter mal gute Meinungen, aber ich teile nicht ihr gesamtes Wirken.
Wagenknecht träumt ja auch von rotrotgrün. Denkst du da kommt dann noch was rüber was sie redet ?
Mehrheitsbeschaffer, mehr auch nicht.Die Linke sind eine radikal sozialdemokratische Partei die Postionen vertritt, die eigentlich der SPD gut anstehen würden. Marxistische Analyse und eine sozialistische Revolution als Ziel kann ich in ihrem Programm nicht entdecken. Da sie aber die einzige Partei bilden, die konsequent gegen Krieg und für Abrüstung ist, gibt es eigentlich bei der Wahl für friedliebende Menschen keine Alternative. Darüber hinaus zeigen sie genau auf, wer die gesellschaftlichen Verbesserungen bezahlen soll, wobei der Begriff Reiche etwas ungenau ist, Großkonzerne und Banken, vor allem die Rüstungsindustrie und die Pharmakonzerne, die sich an den Krankeiten des Volkes dumm und dämlich verdienen sollten das zahlen.

Frontferkel
21.09.2017, 10:37
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!
Krabat , oute dich jetzt nicht auch noch als ungebildet . So doof biste nun doch nicht .

http://www.npd-augsburg.de/inhalte/CDU_DEUTSCHES_REICH.jpg

Chronos
21.09.2017, 11:42
Was für ein Bullshit hier wieder zu lesen ist. Nur noch grauenvoll.

Die meisten Jubler dieser ständigen Spaltversuche merken nicht mal, dass es überwiegend keine wirklichen Deutschen sind, die ständig von dieser Sezession der mitteldeutschen Bundesländer von den westdeutschen Bundesländern quatschen.

Reine Spinnerei von Leuten, die über sich an anderer Stelle schreiben, dass sie keine Arier seien (wie dies auch immer gemeint sein mag).

Na, dann trennt mal schön. Bis die Beschlussfassung auf Papier gebracht wurde, sind die mitteldeutschen Bundesländer längst auch schon mit dem Gesocks aus Nahost und Afrika vollgelaufen. So schnell können die Protagonisten dieses Schwachsinns gar nicht denken.

Was man mit Hochverrätern - und nichts anderes sind diese Befürworter einer erneuten Trennung - in anderen ordentlich regierten Ländern anstellt, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Gurkenglas
21.09.2017, 15:41
Glaub mir, auch wenn ich es ungern äussere. Aber beim Denunzieren sind Ossis besser als Wessis. Mich hat mal einer verpfiffen und die bösen Worte wurden zu einer Beleidigungsklage, die sogar im Führerscheinregister relevant wurde.
Mich hat das so geprägt ( trau auch nicht jedem Wessi ) meine Exfrau hat auch angezeigt was nur möglich war.
Scheinbar so ein Unterschichtenphänomen ( Neidfaktor ) und die DDR hat ja denunzieren gefördert.

Dann kommt dazu, dass jeder Chef der den sächsischen Akzent hört, einen Osteuropäerakzent, die Dollarzeichen in den Augen glänzen.
Kein Mensch hat Ossis gezwungen mit der Pistole, Preise, Löhne, Bedingungen zu unterbieten.

Der Osten, Die DDR, der Ossi, waren schwachbrüstig. Man wusste eh, grosse Arbeitslosigkeit aus der Zone, und dann noch sich schlecht verkaufen. Hat man nie gelernt, weil keine Marktwirtschaft.

Und genau das ist der springende Punkt. In der DDR wurde jedwedes Privatunternehmen verstaatlicht und die jeweiligen Unternehmen und Konzerne wurden nach der Wende den Besitzern niemals zurück gegeben. Die Ostdeutsche Marktwirtschaft MUSSTE daher der Westdeutschen unterlegen sein, denn es gab keinerlei konkurrenzfähige Unternehmen. Hätte man diese nach der Wende einfach wieder privatisiert, oder den Besitzern zumindest finanziell rückvergütet, dann wäre diese unselige Solidaritätsabgabe auch unnötig gewesen und der Ostdeutsche hätte sich nicht als Billiglöhner betätigen müssen.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 17:05
Und genau das ist der springende Punkt. In der DDR wurde jedwedes Privatunternehmen verstaatlicht und die jeweiligen Unternehmen und Konzerne wurden nach der Wende den Besitzern niemals zurück gegeben. Die Ostdeutsche Marktwirtschaft MUSSTE daher der Westdeutschen unterlegen sein, denn es gab keinerlei konkurrenzfähige Unternehmen. Hätte man diese nach der Wende einfach wieder privatisiert, oder den Besitzern zumindest finanziell rückvergütet, dann wäre diese unselige Solidaritätsabgabe auch unnötig gewesen und der Ostdeutsche hätte sich nicht als Billiglöhner betätigen müssen.

Nein, man kann nicht 40 Jahre Betriebe abwirtschaftet und dann zurück geben, als wenn nichts war.
Es kostet alles mehr als nur den Soli.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 17:08
Die Linke sind eine radikal sozialdemokratische Partei die Postionen vertritt, die eigentlich der SPD gut anstehen würden. Marxistische Analyse und eine sozialistische Revolution als Ziel kann ich in ihrem Programm nicht entdecken. Da sie aber die einzige Partei bilden, die konsequent gegen Krieg und für Abrüstung ist, gibt es eigentlich bei der Wahl für friedliebende Menschen keine Alternative. Darüber hinaus zeigen sie genau auf, wer die gesellschaftlichen Verbesserungen bezahlen soll, wobei der Begriff Reiche etwas ungenau ist, Großkonzerne und Banken, vor allem die Rüstungsindustrie und die Pharmakonzerne, die sich an den Krankeiten des Volkes dumm und dämlich verdienen sollten das zahlen.

Ich befürchte hallt, man kann Unternehmen verjagen. Österreich hat eine Körperschaftssteuer von 25 % flat. Hier 45 %.

Dr Mittendrin
21.09.2017, 17:08
80km östlich von Dresden findet man die auch :D herrlicher Vergleich :hi:

Klar.

Odem
21.09.2017, 17:17
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Dir ist hoffentlich schon bewußt, daß "Ossis" auch den Solidaritätszuschlag zahlen?
Des weiteren das absolute Armenhaus der BRD das Ruhrgebiet ist, als Bsp. Gelsenkirchen eine Arbeitslosenqoute von 14 % hat, zum Vergleich Greifswald 9,3?

In der BRD die Umerziehung bereits viel eher einsäzte, im Gegensatz dazu, zwar der Ivan freilich seine Probaganda abzog, allerdings die Deutschen in der SBZ eher Deutsche sein ließ, da man tatsächlich im Osten eher Brauchtum und Kultur pflegte, als auch deutsches Kulturgut eher in der Schule Rücksicht fand, als dieses im "Westen" spätestens ab den achtziger Jahren der Fall war.


Außerdem schwanken Deine Aussagen zwischen Christlichen Fundamentalismus, Extrem Nationalismus und Nationalsozialismus...wobei die letzteren zwei aus meiner Sicht nicht schlimm sind, allerdings, egal, als was Du dich nun selbst siehst, zumindest, als eine Art Patriot, dann solltest Du dich für die oben Zitierte Aussage von Dir schämen, da diese Inhaltlich NICHT in das genannte politische Schema paßt.
Wie hieß es in einem Gedicht, von Ernst Moritz Arndt, im Übrigen die Deutsche Hymne nach den Befreiungskriegen bis in das Jahr 1866;

Was ist des Deutschen Vaterland? - Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland? - Ist´s, wo am Rhein die Rebe blüht? - Ist´s, wo am Belt die Möwe zieht? - O nein! nein! nein! - Sein Vaterland muss grösser sein! - Was ist des- Deutschen Vaterland? - Ist’s Bayerland, ist’s Steierland? - Ist’s, wo des Marsen Rind sich streckt? - Ist’s, wo der Märker Eisen reckt? - O nein! nein! nein! - Sein Vaterland muss grösser sein! - Was ist des Deutschen Vaterland? - Ist’s Pommerland, Westfalenland? - Ist’s, wo der Sand der Dünen weht? - Ist’s, wo die Donau brausend geht? - O nein! nein! nein! - Sein Vaterland muss grösser sein! - Was ist des Deutschen Vaterland? - So nenne mir das grosse Land. - Ist’s Land der Schweizer, ist’s Tirol? - Das Land und Volk gefiel mir wohl - doch nein! nein! nein! - Sein Vaterland muss grösser sein! - Was ist des Deutschen Vaterland? - So nenne mir das grosse Land. - Gewiss, es ist das Österreich - an Ehren und an Siegen reich? - O nein! nein! nein! -Sein Vaterland muss grösser sein! - Was ist des Deutschen Vaterland? - So nenne endlich mir das Land! - So weit die deutsche Zunge klingt - und Gott im Himmel Lieder singt, das soll es sein! - das, wackrer Deutscher, nenne dein! - das nenne dein! - Das ist des Deutschen Vaterland - wo Eide schwört der Druck der Hand, - wo Treue hell vom Auge blitzt - und Liebe warm im Herzen sitzt. -das soll es sein! - das, wackrer Deutscher, nenne dein! - das nenne dein! - Was ist des Deutschen Vaterland - wo Zorn vertilgt den welschen Tand - wo jeder Frevler heißet Feind wo jeder Edle heißet Freund - Das soll es sein, das soll es sein - das ganze Deutschland soll es sein - Das ganze Deutschland soll es sein! - O Gott vom Himmel, sieh darein! - Und gib uns rechten deutschen Mut - dass wir es lieben treu und gut! - Das soll es sein! - Das soll es sein! - Das ganze Deutschland soll es sein!

Und jener Text hat für einen ECHTEN Deutschen Nationalen bis heut Gültigkeit, insofern frage ich mich, ob Dir dein Jüdischer Zimmermann, den Du "Heiland" nennst nun restlos das Hirn vernebelt hat.

Du bist ein Provokateur und Spalter, und falls Du jene Worte oben wirklich ernst meinst, eines Deutschen unwürdig.
In anbetracht dieser Erkenntnis solltest Du Pfeife dir ernsthaft überlegen, ob Du dich nicht eher Beschneiden läßt und nach Israel auswanderst, dann kannst Du auch endlich deinen König der Würmer an seinen Wirkungsstätten näher sein.


Ein erstaunlicher aber nicht unsympathischer Gedanke. Wenn man im Osten über die Dörfer fährt und dutzendfach liest, "Wessies verpisst euch" oder "Wessies aufs Maul", kann man das nachvollziehen. Und ehrlich, mit der von vielen vor sich her getragenen konservierten Unfreundlichkeit als stilisierte Daueropfer, dazu jetzt noch über weite Strecken faschoversifft, es spricht einiges dafür. Geht aber nicht, unsere westdeutschen Kriegstreiber brauchen Dunkeldeutschland zumindest als Rollbahn gegen Russland.

Hier muß ich Dir leider recht geben, allerdings gibt es ähnliche Stimmungen auch im "Westen", für mich ein Indiz, daß zum einen zu viele Leute in diesem Lande, noch im Kalten Krieg innerhalb ihrer Gedankenwelt stecken und zum zweiten es offensichtlich Leute in unserer Gesellschaft gibt, welche ein Interesse daran haben unser Volk, sowie Europa zu spalten.

marion
21.09.2017, 17:24
Und genau das ist der springende Punkt. In der DDR wurde jedwedes Privatunternehmen verstaatlicht und die jeweiligen Unternehmen und Konzerne wurden nach der Wende den Besitzern niemals zurück gegeben. Die Ostdeutsche Marktwirtschaft MUSSTE daher der Westdeutschen unterlegen sein, denn es gab keinerlei konkurrenzfähige Unternehmen. .

Rötung durch mich: Hier hat die Propaganda voll gewirkt, es gab sehr wohl weltmarktfähige Firmen. So der Kalischacht Bischoferode, dort hatte K&S im Einigungsvertrag die Schließung mit reinschreiben lassen, weil weltmarktfähige Konkurenz. Der Soli sind die Zinsen für die 150MRD/DM die den Banken Quasi geschenkt wurden

pixelschubser
21.09.2017, 17:39
Wetten in Bayern ( Provinz ) finde ich eine billigere Miete als in Dresden.

Schrieb ich irgendwas von Provinz?

Gurkenglas
21.09.2017, 17:41
Rötung durch mich: Hier hat die Propaganda voll gewirkt, es gab sehr wohl weltmarktfähige Firmen. So der Kalischacht Bischoferode, dort hatte K&S im Einigungsvertrag die Schließung mit reinschreiben lassen, weil weltmarktfähige Konkurenz. Der Soli sind die Zinsen für die 150MRD/DM die den Banken Quasi geschenkt wurden

Wenn hier wohl einer Opfer von Propaganda geworden ist, dann du. Es gab niemals weltmarktfähige Unternehmen in der DDR. Die DDR fiel weil sie auf einem irrationalen Wirtschaftsmodell (Kommunismus) aufgebaut hatte. Der Soli sind die Zinsen dafür, daß man sich in Ostdeutschland niemals restlos von Kommunisten befreit hatte und er später sogar nach West-Deutschland übergeschwappt ist.

marion
21.09.2017, 17:45
Wenn hier wohl einer Opfer von Propaganda geworden ist, dann du. Es gab niemals weltmarktfähige Unternehmen in der DDR. Die DDR fiel weil sie auf einem irrationalen Wirtschaftsmodell (Kommunismus) aufgebaut hatte. Der Soli sind die Zinsen dafür, daß man sich in Ostdeutschland niemals restlos von Kommunisten befreit hatte und er später sogar nach West-Deutschland übergeschwappt ist.

wie der Herr meinen, ein Großteil der Konsumgüter der BRD kam aus der DDR, ob Mopeds, Klamotten ,Schuhe, Möbel usw. war natürlich alles nicht weltmarktfähig :haha:

cc2
21.09.2017, 18:00
Ein erstaunlicher aber nicht unsympathischer Gedanke. Wenn man im Osten über die Dörfer fährt und dutzendfach liest, "Wessies verpisst euch" oder "Wessies aufs Maul", kann man das nachvollziehen. Und ehrlich, mit der von vielen vor sich her getragenen konservierten Unfreundlichkeit als stilisierte Daueropfer, dazu jetzt noch über weite Strecken faschoversifft, es spricht einiges dafür. Geht aber nicht, unsere westdeutschen Kriegstreiber brauchen Dunkeldeutschland zumindest als Rollbahn gegen Russland.

..also ich bin ja viel unterwegs und habe so etwas noch nie gelesen! Wo warst du ???

Gurkenglas
21.09.2017, 18:00
wie der Herr meinen, ein Großteil der Konsumgüter der BRD kam aus der DDR, ob Mopeds, Klamotten ,Schuhe, Möbel usw. war natürlich alles nicht weltmarktfähig

Den Trabbi bitte nicht vergessen. Ein Auto von Weltklasse mit der Stabilität eines Pappkartons. Was wären wir nur ohne diese unvergleichlich hochwertigen Importprodukte aus der DDR gewesen...

Jodlerkönig
21.09.2017, 18:01
Nein. Die Ostdeutschen sollten endlich Nägel mit Köpfen machen und sich vor den Westdeutschen retten .Endgültig. Sie sollten einen eigenen Staat gründen.dann nehmt angie wieder mit! was soll jetzt der scheiß? ich hab weiß gott, hier vor über 10 jahren oft die probleme der wv angesprochen und was hab ich hier gestritten! wir sind irgendwie zusammen gewachsen, obwohl mir der sächsische dialekt bis heute noch das essen hochtreibt :D aber scheiss drauf!

ihr habt angie beigesteuert und wir haben sie leider gewählt. beide seiten schuld! ergo, müssen wir die höllenbraut gemeinsam vom hof jagen und wieder einen rechtlich einwandfreien zustand herstellen, bei dem der deutsche wieder an erster stelle steht!

schluss jetzt mit dem spalten!


ps. die 5 oder 6 größten landesverbände der AfD sind im westen!°

latrop
21.09.2017, 18:07
Wenn hier wohl einer Opfer von Propaganda geworden ist, dann du. Es gab niemals weltmarktfähige Unternehmen in der DDR. Die DDR fiel weil sie auf einem irrationalen Wirtschaftsmodell (Kommunismus) aufgebaut hatte. Der Soli sind die Zinsen dafür, daß man sich in Ostdeutschland niemals restlos von Kommunisten befreit hatte und er später sogar nach West-Deutschland übergeschwappt ist.

Das siehste doch an der Kanzlette- Kommunistem-A.....

Tryllhase
21.09.2017, 18:08
dann nehmt angie wieder mit! was soll jetzt der scheiß? ich hab weiß gott, hier vor über 10 jahren oft die probleme der wv angesprochen und was hab ich hier gestritten! wir sind irgendwie zusammen gewachsen, obwohl mir der sächsische dialekt bis heute noch das essen hochtreibt :D aber scheiss drauf!
ihr habt angie beigesteuert und wir haben sie leider gewählt. beide seiten schuld! ergo, müssen wir die höllenbraut gemeinsam vom hof jagen und wieder einen rechtlich einwandfreien zustand herstellen, bei dem der deutsche wieder an erster stelle steht!

schluss jetzt mit dem spalten!
ps. die 5 oder 6 größten landesverbände der AfD sind im westen!°
Dann haut doch dem ostdeutschen Landesverband mal kräftig auf die Pfoten!

Jodlerkönig
21.09.2017, 18:11
Dann haut doch dem ostdeutschen Landesverband mal kräftig auf die Pfoten!wir hauen uns nicht gegenseitig! wir halten zusammen! auch du wirst dich noch wundern, was für ein unbändiger wille, ein mächtiges durchhaltevermögen hinter der afd steht. dir werden die augen übergehen!

Carl von Cumersdorff
21.09.2017, 18:13
Und da wundern sich die Politik und auch unsere investigativen Medien über die "Wutbürger" im Osten! 28 Jahre nach dem Fall der Mauer werden Ossis immer noch diskriminiert. Weniger Lohn und Gehalt, niedrigere Renten und in Führungspositionen unterrepräsentiert!
Aber dafür haben wir ja Mutti...................


– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28445254 ©2017
Das ist noch zu früh. Es könnten ja einige Angela wiedererkennen als Stasischerge. Oder?

latrop
21.09.2017, 18:14
......... wir sind irgendwie zusammen gewachsen, obwohl mir der sächsische dialekt bis heute noch das essen hochtreibt :D aber scheiss drauf!



Du bist gemein, meine Grossmutter war auch aus Sachsen-Anhalt.

Tryllhase
21.09.2017, 18:17
Das ist noch zu früh. Es könnten ja einige Angela wiedererkennen als Stasischerge. Oder?
Keine Angst! Angie war zu jung. Die wirklichen Täter werden gerade von der AfD mit offenen Armen aufgenommen. Was dann in ein paar Jahren los ist, kannst Du dir ausmalen.

Das Leben
21.09.2017, 18:19
VZ

Sorry, an das "Gemeinsame" glaube ich nicht mehr.

Ich bin mir aber sicher, dass 10-15% der Westdeutschen ein Selbstverständnis haben, dass man mit ihnen zusammen etwas neues aufbauen könnte.
Von den meisten Westdeutschen aber habe ich den Eindruck, dass sie den Bürgern jenseits von der Elbe immer böse in den Rücken fallen würden und ihnen den Islam aufzwingen würden via "Flüchtlinge"; gnadenlos.
Die meisten Westdeutschen blicken doch auf die Ostdeutschen herab, weil sie die Umvolkung häufiger ablehnen als der Westen. Genau deshalb.

Davon abgesehen denke ich auch, der Osten ist schon so weit verwestlicht, dass eine erneute Teilung auch nicht mehr viel bringen könnte.

NRW ist die eigentliche Pest im Land- ohne NRW wäre eine weitere Teilung Deutschlands eventuell nicht mehr nötig.

Thomas1734
21.09.2017, 18:20
Bei meinen letzten USA - Aufenthalt, es war die Stadt Philadelphia, eine wirklich schöne Stadt im
Sommer. Nicht mehr Dreckecken wie in Köln, wenn man sie finden wollte, aber freundliche Menschen
die sich schon für uns Deutsche sehr interessieren.

Man weiss auch in Amerika von deutscher Gründlichkeit w.a Pünktlichkeit zu sprechen, worauf wir
Deutschen doch eigentlich etwas stolz sein sollten.

Und wenn man dann aber das Pech hat wie ich in einem richtig schicken gemütlichen Straßenkaffee
früh am Morgen so gegen 09.00 Uhr ein herzhaftes Frühstück serviert zu bekommen, sollte die Welt
in Ordnung sein - meinte ich damals nur für wenige Minuten.

Dann aber hatte ich..., nein keine Nahtoderfahrung, aber eine die mich mit "Ossis" aus Brandenburg
in diese morgentliche Nähe brachten.

Ich habe mich als Deutscher geschämt und nach dem Frühstück dann auch das Quartier gewechselt!

Als ich Tage später den Wirt fragte, wo denn die Ossi-Germanen sind, sagte dieser nur kurz...hoppp!

Und das kam keinesfalls glücklich herüber, weil man sie mit Polizeiunterstützung raus geworfen hatte.

Thomas

torun
21.09.2017, 18:23
..also ich bin ja viel unterwegs und habe so etwas noch nie gelesen! Wo warst du ???

Der war nirgendwo, lass ihn einfach weiter schwatzen.

Jodlerkönig
21.09.2017, 18:23
Sorry, an das "Gemeinsame" glaube ich nicht mehr.

Ich bin mir aber sicher, dass 10-15% der Westdeutschen ein Selbstverständnis haben, dass man mit ihnen zusammen etwas neues aufbauen könnte.
Von den meisten Westdeutschen aber habe ich den Eindruck, dass sie den Bürgern jenseits von der Elbe immer böse in den Rücken fallen würden und ihnen den Islam aufzwingen würden via "Flüchtlinge"; gnadenlos.

Davon abgesehen denke ich auch, der Osten ist schon so weit verwestlicht, dass eine erneute Teilung auch nicht mehr viel bringen könnte.

NRW ist die eigentliche Pest im Land- ohne NRW wäre eine weitere Teilung Deustchlands eventuell nicht mehr nötig.es liegt an uns, das zu ändern! wenn ich schaue, daß in thüringen der ramelow regiert, haben wir auf beiden seiten viel arbeit, wenn wir diese nicht gemeinsam anpacken, wird das nix. willst du diese chance ungenützt liegen lassen? wir waren niemals in der gesamten nachkriegszeit stärker als heute!

marion
21.09.2017, 18:24
ps. die 5 oder 6 größten landesverbände der AfD sind im westen!°

da bin ich dann aber mal auf die Stimmenverteilung gespannt :D

Jodlerkönig
21.09.2017, 18:26
da bin ich dann aber mal auf die Stimmenverteilung gespannt :Ddas bin ich auch....besonders weil wir bayern nächstes jahr noch ltw haben :D die csu pisst sich jetzt schon ein....

torun
21.09.2017, 18:29
Rötung durch mich: Hier hat die Propaganda voll gewirkt, es gab sehr wohl weltmarktfähige Firmen. So der Kalischacht Bischoferode, dort hatte K&S im Einigungsvertrag die Schließung mit reinschreiben lassen, weil weltmarktfähige Konkurenz. Der Soli sind die Zinsen für die 150MRD/DM die den Banken Quasi geschenkt wurden

Ganz so war es ja nun auch nicht.

marion
21.09.2017, 18:29
das bin ich auch....besonders weil wir bayern nächstes jahr noch ltw haben :D die csu pisst sich jetzt schon ein....

Sachsen wird gegen Bayern %ual gewinnen :hsl:

Das Leben
21.09.2017, 18:29
es liegt an uns, das zu ändern! wenn ich schaue, daß in thüringen der ramelow regiert, haben wir auf beiden seiten viel arbeit, wenn wir diese nicht gemeinsam anpacken, wird das nix. willst du diese chance ungenützt liegen lassen? wir waren niemals in der gesamten nachkriegszeit stärker als heute!

Das wird man bei der Wahl sehen; hinsichtlich, wie hoch der Anteil an Wählerstimmen für nationale Parteien (AfD,REP,NPD, (wer fehlt noch?)) im Westen und im Osten jeweils sein wird.

Ich glaube nicht mehr daran, dass man gemeinsam an einem Strang ziehen wird, um Deutschland von den Arabern, Afghanen, Maghrebinern , Afrikanern und anderem Pack zu befreien. Im Gegenteil.

Ich gebe der AfD in der ganzen BRD etwa 9%, im Osten allein aber um die 15%.

Krabat
21.09.2017, 18:30
Du bist ein antideutsches Türkenliebchen. Liebend gern würde ich mich von Typen wie dir wieder verabschieden. Du kannst zwar immer wieder den Osten für dein Schicksal verantwortlich machen, aber den Mist habt ihr verbockt. Die Büchse der Pandora war längst offen, als Deutschland wiedervereinigt wurde.

Ich kann mit Euch halt nichts anfangen. Ihr wählt noch heute die alte DDR-Regierungspartei, die Partei Honneckers und Ulbrichts, wegen Euch regieren die in Ostberlin, und in Thüringen hat es sogar zum MInistrrpräsidenten gereicht. Und Eure devote Unterwürfigkeit unter Rußland erweckt Brechreiz in mir.

Und am schlimmsten ist Eure ewige Opferattitüde. Immer sind andere an allem Schuld. Ihr wählt die Partei Ulbrichts und wenn es Scheiße läuft dann brüllt Ihr da sind die westdeutschen Türkenliebchen dran schuld.

Klar, jeder nur nicht Ihr.

Jodlerkönig
21.09.2017, 18:32
Sachsen wird gegen Bayern %ual gewinnen :hsl:aber 15% in sachsen, sind bundesweit gesehen, weniger als 10% in bayern :D

irgendeiner
21.09.2017, 18:33
Wenn hier wohl einer Opfer von Propaganda geworden ist, dann du. Es gab niemals weltmarktfähige Unternehmen in der DDR. Die DDR fiel weil sie auf einem irrationalen Wirtschaftsmodell (Kommunismus) aufgebaut hatte. Der Soli sind die Zinsen dafür, daß man sich in Ostdeutschland niemals restlos von Kommunisten befreit hatte und er später sogar nach West-Deutschland übergeschwappt ist.

Marion hat Recht, es gab durchaus Unternehmen in der DDR, die weltmarktfähig waren: SKET, Foron, Multikar um nur einige zu nennen. Das Problem war, das diese Firmen Deviesen ranschaffen mußten, sonnst wäre die Scheiße schon viel eher in die Luft geflogen. Und das bringt uns zu einem irrationalen Wirtschaftssystem, womit du natürlich recht hast. Deswegen allerdings alle Ossis durch den Schlamm zu ziehen, halte ich für sinnlos. Im westen war die Scheiße auch gehörig am dampfen. Ich denke, das diese OSSI-WESSI Laberei sowieso fürn Arsch ist. Wir sollten uns darauf beziehen, Deutschland aus der Scheiße zu ziehen und da ist es mir völlig Wurscht, ob jemand aus dem Osten oder aus dem Westen kommt. Hauptsache, kein Musel.

marion
21.09.2017, 18:38
Ganz so war es ja nun auch nicht.

im MDR gabs extra mal eine Sendung dafür, sonst wüsste ich das auch nicht. Lobbyisten haben ihre Schreibtische in den Ministerien und schreiben ihre Gesetze gleich selber, sollte sich auch langsam bis zu dir rumgesprochen haben :)

Frank
21.09.2017, 18:42
Ich kann mit Euch halt nichts anfangen. Ihr wählt noch heute die alte DDR-Regierungspartei, die Partei Honneckers und Ulbrichts, wegen Euch regieren die in Ostberlin, und in Thüringen hat es sogar zum MInistrrpräsidenten gereicht. Und Eure devote Unterwürfigkeit unter Rußland erweckt Brechreiz in mir.

Und am schlimmsten ist Eure ewige Opferattitüde. Immer sind andere an allem Schuld. Ihr wählt die Partei Ulbrichts und wenn es Scheiße läuft dann brüllt Ihr da sind die westdeutschen Türkenliebchen dran schuld.

Klar, jeder nur nicht Ihr.

Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.

Und nee, Krabat - ich bin kein Opfer. Ich fühle mich als Gewinner. Und Almosen von Typen wie dir - nein danke.

(Tschuldigung an alle anderen für die Pauschalisierungen)

pixelschubser
21.09.2017, 18:47
wie der Herr meinen, ein Großteil der Konsumgüter der BRD kam aus der DDR, ob Mopeds, Klamotten ,Schuhe, Möbel usw. war natürlich alles nicht weltmarktfähig :haha:

Selbst IKEA hat im Osten produzieren lassen. Teilweise in Betrieben, die den jeweiligen JVA unterstellt waren. Auch Handelsmarken von Otto, Quelle usw. kamen aus der Konsumgüterproduktion. Das TKC beispielsweise produzierte die Stoffe für die Hausmarke "Rodeo" von C&A.

marion
21.09.2017, 18:49
Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.

Und nee, Krabat - ich bin kein Opfer. Ich fühle mich als Gewinner. Und Almosen von Typen wie dir - nein danke.

(Tschuldigung an alle anderen für die Pauschalisierungen)

:gp: du hast mir das Schreiben abgenommen :gib5: ich bezweifle aber, das der Krabat das rafft :hd: was willste auch von einem bayrischen Menestranten aus irgendeinem Bergkaff erwarten :beten:

Frank
21.09.2017, 18:50
:gp: du hast mir das Schreiben abgenommen :gib5: ich bezweifle aber, das der Krabat das rafft :hd: was willste auch von einem bayrischen Menestranten aus irgendeinem Bergkaff auch erwarten :beten:

Ich mag Bayern! Aber bei Krabat ist irgendwas schiefgelaufen.

Chronos
21.09.2017, 18:51
(....)

Ich denke, das diese OSSI-WESSI Laberei sowieso fürn Arsch ist. Wir sollten uns darauf beziehen, Deutschland aus der Scheiße zu ziehen und da ist es mir völlig Wurscht, ob jemand aus dem Osten oder aus dem Westen kommt. Hauptsache, kein Musel.

:appl: Klasse Beitrag. Einfach Spitzenklasse!

DAS ist der Spirit, den dieses Land braucht, aber nicht diese nie endende Miesmacherei, defätistische Nörgelei und die ständigen hetzerischen Spaltversuche irgendwelcher Halunken und Strauchdiebe!

Wir sind ein einig Volk und gehören zusammen! Basta!

Lasst uns gemeinsam diese Teufelsbrut in der Politik und die vielen bückenden Handlanger von ihren Pöstchen verjagen und den eingedrungenen Unrat aus diesem Land vertreiben.

Zirkuszelt
21.09.2017, 18:52
Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.

Und nee, Krabat - ich bin kein Opfer. Ich fühle mich als Gewinner. Und Almosen von Typen wie dir - nein danke.

(Tschuldigung an alle anderen für die Pauschalisierungen)

Die Antideutschen reiben sich die Hände,wenn sie sehen,wie die patriotischen Deutschen gegeneinander hetzen...

Krabat
21.09.2017, 18:52
Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.

Und nee, Krabat - ich bin kein Opfer. Ich fühle mich als Gewinner. Und Almosen von Typen wie dir - nein danke.

(Tschuldigung an alle anderen für die Pauschalisierungen)

Ich habe noch nie eine Umvolkungspartei gewählt, sondern immer rechts von CDU/CSU, sicherlich im Gegensatz zu Dir. Und was die Amis angeht, habe ich mich in diesem Forum schwer beschimpfen lassen müssen, weil ich nicht dem Trump hinterherrannte und hinterherrenne wie manch Ostdeutscher, der in ihm einen westlichen Superputin sehen will.

Aber die Kirche, das Christentum, ja, das hat man Euch hassen gelehrt und das bekommt Ihr nicht mehr aus Euch raus. Auch hier haben sich West und Ost kulturell entscheidend auseinanderentwickelt.

Wenn Du nur ein Zehntel des antichristlichen Hasses der Daggus aus dem Osten, die dieses Forum bevölkern, bei dem was Dir wert ist, abbekommen hättest so wie ich, hättest Du doch schon längst die letzten Nerven verloren.

torun
21.09.2017, 18:52
im MDR gabs extra mal eine Sendung dafür, sonst wüsste ich das auch nicht. Lobbyisten haben ihre Schreibtische in den Ministerien und schreiben ihre Gesetze gleich selber, sollte sich auch langsam bis zu dir rumgesprochen haben :)

Dann haettest du besser zuhoeren sollen. Von 10 Standorten sollten drei bleiben. Bischofferode hatte qualitativ hochwertiges Foerdergut, war aber nicht mehr konkurrenzfaehig. Die Foerdermenge war in etwa gleich hoch wie in den Westanlagen, allerdings mit dreifachem Personaleinsatz. Die notwendigen Investitionen in Technik standen in keinem Verhaeltnis zum erwarteten Absatz. Mal abgesehen von den Problemen, die ohne massive Eingriffe in die Talgeologie nicht geloest werden konnten. Stichwort Abraum !
Also, nicht immer dunkle Maechte oder boese Lobbyisten.

pixelschubser
21.09.2017, 18:53
Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.

Und nee, Krabat - ich bin kein Opfer. Ich fühle mich als Gewinner. Und Almosen von Typen wie dir - nein danke.

(Tschuldigung an alle anderen für die Pauschalisierungen)

Nöö, sauber aufn Punkt gebracht. Es gibt genug Deutsche, die von dieser Ossi-Wessi-Nummer so den Sack zu haben, dass Spalter wie Krabat, wirklich Ausnahmefälle von völlig denkbefreiten Vollpfosten sind.

In unserem Laden arbeiten Westberliner und Ostberliner zusammen und man erkennt keinen Unterschied. Es sei denn, ein Alter bringt mal ne Schlager-Süßtafel mit. Aber damit können ja nicht mal unsere (Ost)Kinder mehr was anfangen.

marion
21.09.2017, 18:53
Ich mag Bayern! Aber bei Krabat ist irgendwas schiefgelaufen.


:D siehe Jodel, da ist alles richtig gelaufen :happy:

Krabat
21.09.2017, 18:57
:gp: du hast mir das Schreiben abgenommen :gib5: ich bezweifle aber, das der Krabat das rafft :hd: was willste auch von einem bayrischen Menestranten aus irgendeinem Bergkaff erwarten :beten:

Ministrant heißt das, und nein, es wundert wahrlich nicht, daß sofort aus dem Osten die Antichristenschiene gefahren wird. Mein tägliches Brot in diesem Forum, daily business.

marion
21.09.2017, 19:06
Ministrant heißt das, und nein, es wundert wahrlich nicht, daß sofort aus dem Osten die Antichristenschiene gefahren wird. Mein tägliches Brot in diesem Forum, daily business.

das Stöckchen hab ich dir ganz bewusst hingehalten und du hast mich nicht enttäuscht, du bist drüber gesprungen :D danke :hsl:

Gurkenglas
21.09.2017, 19:11
Deswegen allerdings alle Ossis durch den Schlamm zu ziehen, halte ich für sinnlos.

Habe ich nie getan.


Im westen war die Scheiße auch gehörig am dampfen.

In manchen Punkten sogar heftiger als in der DDR. Die DDR hatte keine derartigen Asylantenprobleme wie der westliche Teil Deutschlands.


Ich denke, das diese OSSI-WESSI Laberei sowieso fürn Arsch ist.

Stimmt.



Wir sollten uns darauf beziehen, Deutschland aus der Scheiße zu ziehen und da ist es mir völlig Wurscht, ob jemand aus dem Osten oder aus dem Westen kommt. Hauptsache, kein Musel.
Ganz deiner Meinung und dafür plädiere ich auch die ganze Zeit.

Patriotistin
21.09.2017, 19:12
Schon wieder so ein Spaltfaden.

:threadclosed:

Recht hast du, wir ob Ossi oder Wessi sind ein Volk und gerade in dieser
schweren Zeit für aller von uns, sollten wir erst recht zusammenhalten....

Tryllhase
21.09.2017, 19:12
:appl: Klasse Beitrag. Einfach Spitzenklasse!

DAS ist der Spirit, den dieses Land braucht, aber nicht diese nie endende Miesmacherei, defätistische Nörgelei und die ständigen hetzerischen Spaltversuche irgendwelcher Halunken und Strauchdiebe!

Wir sind ein einig Volk und gehören zusammen! Basta!

Lasst uns gemeinsam diese Teufelsbrut in der Politik und die vielen bückenden Handlanger von ihren Pöstchen verjagen und den eingedrungenen Unrat aus diesem Land vertreiben.
Natürlich gehören wir zusammen. Jede neue Trennung wäre blanker Unsinn. Aber: jede Bevölkerungsgruppe hat eigene Erfahrungen mit seinen Politikern und seinen Besatzern gemacht und wünscht sich oft dessen Gegenteil. Die Westdeutschen sind in der Mehrheit, aber ihnen fehlen Erfahrungen mit einer Diktatur. Und deshalb gibt es auf diesem Gebiet keinen gemeinsamen Nenner. Erst unsere Enkel werden diesen finden.

irgendeiner
21.09.2017, 19:15
Ich kann mit Euch halt nichts anfangen. Ihr wählt noch heute die alte DDR-Regierungspartei, die Partei Honneckers und Ulbrichts, wegen Euch regieren die in Ostberlin, und in Thüringen hat es sogar zum MInistrrpräsidenten gereicht. Und Eure devote Unterwürfigkeit unter Rußland erweckt Brechreiz in mir.

Und am schlimmsten ist Eure ewige Opferattitüde. Immer sind andere an allem Schuld. Ihr wählt die Partei Ulbrichts und wenn es Scheiße läuft dann brüllt Ihr da sind die westdeutschen Türkenliebchen dran schuld.

Klar, jeder nur nicht Ihr.

Eigentlich bist Du mit dem Verstand einer kniehenden Ameise gesegnet. Du schaffst es allerdings, das ab und an mal zu vertuschen. Heute allerdings nicht,lerne lesen und noch viel wichtiger: begreifen! Nicht nur, das Deine immer wiederkehrende Ossi-Hetze volkommen sinnfrei und unangebracht ist, hegst Du den Anschein, dass Du garnicht an einem funktionierenden Deutschland interessiert bist. Revoloooser auf allen Ebenen? Alle Scheiße, außer ich? armseelig....

torun
21.09.2017, 19:17
Ich freue mich, daß Du so ein wunderschönes Leben hast, und ich freue mich, daß Du als Ostdeutscher in diesem Forum so pfleglich und lieb behandelt wirst. Und wenn Du mal etwas unternehmen willst, daß auch andere so pfleglich behandelt werden, dann lies Dir die Ergüsse Deines odtdeutschen atheistischen Kameraden, das Werk von ein paar wenigen Stunden, gut durch und verschone mich fürderhin, wenn ich nicht nur Gutes über Ossis schreibe.

Denn das, lieber Frank, und lieber Herr Moderator, das würdest Du Dir bezogen auf Dich ja wohl nie durchlesen:

Na ja, du bist ja auch nicht gerade ein Pfadfinder.

Frank
21.09.2017, 19:21
Ich freue mich, daß Du so ein wunderschönes Leben hast, und ich freue mich, daß Du als Ostdeutscher in diesem Forum so pfleglich und lieb behandelt wirst. Und wenn Du mal etwas unternehmen willst, daß auch andere so pfleglich behandelt werden, dann lies Dir die Ergüsse Deines odtdeutschen atheistischen Kameraden, das Werk von ein paar wenigen Stunden, gut durch und verschone mich fürderhin, wenn ich nicht nur Gutes über Ossis schreibe.

Denn das, lieber Frank, und lieber Herr Moderator, das würdest Du Dir bezogen auf Dich ja wohl nie durchlesen:

Offen gestanden ist mir das inzwischen egal. Ich durfte erfahren, wie Du agierst und wie Du deinen Hass verbreitest. Ich habe dir das schon mal gesagt: Ihr beide seid für mich die zwei Seiten einer Medaille. Danke, dass Du auf meine Argumente eingehst und mich wieder mit jemandem in einen Topf wirfst. Und nein, als Ossi musste man auch hier schon hart im Nehmen sein. Wer so enge Scheuklappen hat wie Du, der sieht das freilich nicht.

Tryllhase
21.09.2017, 19:22
Die Antideutschen reiben sich die Hände,wenn sie sehen,wie die patriotischen Deutschen gegeneinander hetzen...
Du verwechselst Kritik mit Hetzen.Letzterer Begriff sollte der Inquisition oder der Stasi vorbehalten bleiben. Aber Kritik war und ist immer der Funke für Veränderungen. Und diese haben wir dringend nötig.

irgendeiner
21.09.2017, 19:22
:appl: Klasse Beitrag. Einfach Spitzenklasse!

DAS ist der Spirit, den dieses Land braucht, aber nicht diese nie endende Miesmacherei, defätistische Nörgelei und die ständigen hetzerischen Spaltversuche irgendwelcher Halunken und Strauchdiebe!

Wir sind ein einig Volk und gehören zusammen! Basta!

Lasst uns gemeinsam diese Teufelsbrut in der Politik und die vielen bückenden Handlanger von ihren Pöstchen verjagen und den eingedrungenen Unrat aus diesem Land vertreiben.
Sonntag, 24.09.2017, 17.50 Uhr bin ich im Wahllokal und bleibe auch noch ne Weile........ Vielen Dank an alle für die Bewertungen. :hi:

Shahirrim
21.09.2017, 19:25
Wir brauchen dringend eine Quote für mehr Frauen aus Vorpommern!

Merkel kommt aus Hamburg. OK, die Manuela Schwesig kommt daher. Auch nicht besser.

marion
21.09.2017, 19:28
Sonntag, 24.09.2017, 17.50 Uhr bin ich im Wahllokal und bleibe auch noch ne Weile........ Vielen Dank an alle für die Bewertungen. :hi:

isch bin schon früh um 8 dort :D und freu mich auf die Siegesparty der AfD, noch besser wäre ja , wenn die Kinderfickerpartei rausfliegen würde

LOL
21.09.2017, 19:29
Merkel kommt aus Hamburg. [...]Das ausgerechnet du, als Hamburger, sowas schreibst, macht mich besonders traurig...

Die ist lediglich in Hamburg geboren, aber ihre A-Sozialisation ist woanders gelaufen...
Das merkelt man sofort.

Shahirrim
21.09.2017, 19:30
Das ausgerechnet du, als Hamburger, sowas schreibst, macht mich besonders traurig...

Die ist lediglich in Hamburg geboren, aber ihre A-Sozialisation ist woanders gelaufen...
Das merkelt man sofort.

Klar, ich bin ja nicht einseitig und Ossibashing mag ich nicht! :D

LOL
21.09.2017, 19:33
Klar, ich bin ja nicht einseitig und Ossibashing mag ich nicht! :D
Ossibashing mag ich auch nicht, aber dafür Merkel als Hamburgerin darstellen zu wollen finde ich doch sehr übertrieben.
Die Angie ist ungefähr so sehr Hamburgerin wie die Ayse aus Wilhelmsburg, die mit 15 in der Türkei zwagsverheiratet wurde...

irgendeiner
21.09.2017, 19:40
isch bin schon früh um 8 dort :D und freu mich auf die Siegesparty der AfD, noch besser wäre ja , wenn die Kinderfickerpartei rausfliegen würde

Der Meinung bin ich auch, marion. Für mich wäre es allerdings ein Triunph, wenn die AFD 25,01 % erreichen würde. Ich weiß, es ist ein Traum, aber dann könnten sie jeden Untersuchungsauasschuss nicht nur beantragen, sondern durchsetzen. Somit wäre zumindest der Beginn einer Aufarbeitung des Merkel-Regimes möglich. Keine Wahl war je spannender, weil es hier um die Zukunft ganz Europa`s geht. Die ganze Welt schaut am Sonntag nach D. Mal sehen, was der Blödmichel daraus macht.....

cornjung
21.09.2017, 19:57
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!
Schwirr du und dein Pfaffen-und Schmarotzergesindel endlich ab. Fast 12 MILLIARDEN Kirchensteuern jährlich klaut ihr jedes Jahr, und schaufelt damit ficki-ficki-neger-boys, Klau-Zigeuner und Musels nach Europa. Ich hatte Glück, und bin auf der zufällig westlichen Seite geboren. Die Ost-DEUTSCHEN sind meine natürlichen Brüder und Schwestern. Ostdeutschland ist deutsches Kernland und Heimat. Statt das sich dein Sultan in Rom für mehr Solildarität mit Europäern und Ostdeutschen bemüht, plärrt er mehr Neger für Europa.

Wenn Du nur ein Zehntel des antichristlichen Hasses der Daggus aus dem Osten, die dieses Forum bevölkern, bei dem was Dir wert ist, abbekommen hättest so wie ich, hättest Du doch schon längst die letzten Nerven verloren.
Unterlasse es gefälligst gegen ehrenwerte Foristen wie meinen Freund Daggu zu hetzten, der gerade nicht anwesend ist. Noch ein Ton, und ich kläre das Forum darüber auf, wie alt die letzte 14-jährige Freundin Julia Varnese von Papst Alexander VI mit 71 war, und wie Papst Franziskus sein Studium als Türsteher eines Bordells in Buenos Aires finanziert hat.

Ich kann mit dir nichts anfangen. Du wählst heute noch die Umvolkungsparteien und deine Kirche ebnet dem den Weg. Bei euch ist Grün tatsächlich eine legale Partei und ein Türke hat inzwischen eine reale Chance, deutscher Außenminister zu werden. Ihr kriecht noch immer den Amis in den Hintern, obwohl die einen Großteil davon verbockt haben, was wir für sie ausbaden. Ihr habt noch immer nicht den Mumm, anders zu wählen weil ja schon immer alles irgendwie funktioniert hat. Ihr seid noch immer gedanklich im kalten Krieg.
Stimmt.

Krabat
21.09.2017, 19:59
Offen gestanden ist mir das inzwischen egal. Ich durfte erfahren, wie Du agierst und wie Du deinen Hass verbreitest. Ich habe dir das schon mal gesagt: Ihr beide seid für mich die zwei Seiten einer Medaille. Danke, dass Du auf meine Argumente eingehst und mich wieder mit jemandem in einen Topf wirfst. Und nein, als Ossi musste man auch hier schon hart im Nehmen sein. Wer so enge Scheuklappen hat wie Du, der sieht das freilich nicht.

Es war Dir schon immer egal und allen anderen Moderatoren auch. Daggu ist nur die Spitze des Eisberges des Christenhasses, der seit Jahren elementarer Bestandteil des Forums ist. Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus oder Protestantismus bekennt? Weil er sich die Kübel an Unrat ersparen will, die dann über ihn ausgegossen werden. Christen werden hier übler beschimpft als Moslems. Das hat Dich weder menschlich noch als Moderator je interessiert. Wie nennt man das, wenn größere Gruppen an Deutschen ständigen Beschimpfungen ausgesetzt sind? Man nennt es Volksspaltung, und diejenigen, die es betreiben und die es dulden, so wie Du, die nennt man Volksspalter.

Krabat
21.09.2017, 20:01
Schwirr du und dein Pfaffen-und Schmarotzergesindel endlich ab. Fast 12 MILLIARDEN Kirchensteuern jährlich klaut ihr jedes Jahr, und schaufelt damit ficki-ficki-neger-boys, Klau-Zigeuner und Musels nach Europa. Ich hatte Glück, und bin auf der zufällig westlichen Seite geboren. Die Ost-DEUTSCHEN sind meine natürlichen Brüder und Schwestern. Ostdeutschland ist deutsches Kernland und Heimat. Statt das sich dein Sultan in Rom für mehr Solildarität mit Europäern und Ostdeutschen bemüht, plärrt er mehr Neger für Europa.

Unterlasse es gefälligst gegen ehrenwerte Foristen wie meinen Freund Daggu zu hetzten, die gerade nicht anwesend ist. Noch ein Ton, und ich kläre das Forum darüber auf, wie alt die letzte 14-jährige Freundin Julia Varnese von Papst Alexander VI mit 71 war, und wie Papst Franziskus sein Studium als Türsteher eines Bordells in Buenos Aires finanziert hat.

Stimmt.

Und der lizensierte Obernarr kommt zur Untermauerung meiner Worte ausnahmsweise wie gerufen.

Frank
21.09.2017, 20:04
Es war Dir schon immer egal und allen anderen Moderatoren auch. Daggu ist nur die Spitze des Eisberges des Christenhasses, der seit Jahren elementarer Bestandteil des Forums ist. Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus oder Protestantismus bekennt? Weil er sich die Kübel an Unrat ersparen will, die dann über ihn ausgegossen werden. Christen werden hier übler beschimpft als Moslems. Das hat Dich weder menschlich noch als Moderator je interessiert. Wie nennt man das, wenn größere Gruppen an Deutschen ständigen Beschimpfungen ausgesetzt sind? Man nennt es Volksspaltung, und diejenigen, die es betreiben und die es dulden, so wie Du, die nennt man Volksspalter.

Krabat. Ich habe dir oben etwas ziemlich persönliches geschrieben. Du ignorierst es einfach und unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind. In Strängen, in denen ich selbst mit debattiere, moderiere ich nicht. Das gehört sich so.

Aber der Kern ist: Du bist so von Hass zerfressen, dass Du gar nicht mehr anders kannst. Du tust mir einfach nur leid.

Beobachter
21.09.2017, 20:08
wenn ich nicht nur Gutes über Ossis schreibe.
DAS hast du päpstliche Fäkalienschleuder noch nie getan. Wenn du orthodox wärst, könntest du glatt bei Putin anfangen für antideutsche Agitation wie einst ein gewisser Ilja Ehrenburg.

Krabat
21.09.2017, 20:09
Krabat. Ich habe dir oben etwas ziemlich persönliches geschrieben. Du ignorierst es einfach und unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind. In Strängen, in denen ich selbst mit debattiere, moderiere ich nicht. Das gehört sich so.

Aber der Kern ist: Du bist so von Hass zerfressen, dass Du gar nicht mehr anders kannst. Du tust mir einfach nur leid.

Es ist erfreulich, daß Du Dir die menschliche Regung des Mitleids bewahrst hast. Schönen Abend.

latrop
21.09.2017, 20:12
Selbst IKEA hat im Osten produzieren lassen. Teilweise in Betrieben, die den jeweiligen JVA unterstellt waren. Auch Handelsmarken von Otto, Quelle usw. kamen aus der Konsumgüterproduktion. Das TKC beispielsweise produzierte die Stoffe für die Hausmarke "Rodeo" von C&A.


Meine erste Breitschlitten-Schreibmaschine habe ich bei Neckermann gekauft.

Und wo kam die her ?

Aus der DDR - und hat immer gute Dienste geleistet.

Frank
21.09.2017, 20:12
Es ist erfreulich, daß Du Dir die menschliche Regung des Mitleids bewahrst hast. Schönen Abend.

Bist Du wirklich so arm, dass Du mir das Menschsein absprichst? Nicht, dass mich das aus deinem Mund erschüttert, aber es ist selbsterklärend.

Rolf1973
21.09.2017, 20:17
Es war Dir schon immer egal und allen anderen Moderatoren auch. Daggu ist nur die Spitze des Eisberges des Christenhasses, der seit Jahren elementarer Bestandteil des Forums ist. Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus oder Protestantismus bekennt? Weil er sich die Kübel an Unrat ersparen will, die dann über ihn ausgegossen werden. Christen werden hier übler beschimpft als Moslems. Das hat Dich weder menschlich noch als Moderator je interessiert. Wie nennt man das, wenn größere Gruppen an Deutschen ständigen Beschimpfungen ausgesetzt sind? Man nennt es Volksspaltung, und diejenigen, die es betreiben und die es dulden, so wie Du, die nennt man Volksspalter.

Idiot. Du bist hierzuforum der einzige "Christ", den es immer wieder hart trifft, aber a) kennst Du selbst keine Hemmungen, wenn es
gegen uns Mitteldeutsche geht, b) bist Du überhaupt kein Christ, c) ist das Handeln der "Diener Gottes" in den deutschen Amtskirchen
alles andere als beispielhaft, man kann sie ums Verrecken nicht verteidigen. Sie sind wie schon vor achtzig Jahren voll auf der Seite
des Systems. Hör auf, hier Stuss zu verbreiten, der einfache und wahre Christ, der seine Werte nicht alle fünf Minuten dem Zeitgeist
anpasst, ist nicht das Problem. Weißt Du was, kleb Dir ein Kreuz auf eine Armbinde, heul irgendeinem Pfaffen die Ohren über Deine gar
bösen Verfolger voll, aber lass uns mit Deiner Ignoranz und Dummheit in Ruhe. Es reicht wirklich!

Arndt
21.09.2017, 20:39
... Daggu ist nur die Spitze des Eisberges des Christenhasses, der seit Jahren elementarer Bestandteil des Forums ist. Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus oder Protestantismus bekennt? Weil er sich die Kübel an Unrat ersparen will, die dann über ihn ausgegossen werden...Die von dir reklamierte Opferrolle hier im Forum klingt irgendwie unglaubwürdig. Als ich mich bekannte, Atheist zu sein, war dein Urteil was mich betrifft, moralisch vernichtend. Ich bin sonst nicht ganz unempfindlich gegen unschöne Angriffe ad hominem. Bei dir musste ich lächeln. Deine Äußerungen waren dermaßen aus der Zeit gefallen, dass sie an mittelalterluche inquisatorische Zeiten erinnerten. Für dich scheinen Atheismus und Christenhass Synonyme zu sein. Ich hasse dich nicht. Dein Fanatismus allerdings ist befremdlich. Meine Sympathie für zahlreiche katholische, evangelische und freikirchlichen Gemeinden angehörenden Freunde tut das keinen Abbruch. Ich habe mir als Atheist die Fähigkeit zur Differenzierung bewahrt.

laurin
21.09.2017, 20:47
:appl: Klasse Beitrag. Einfach Spitzenklasse!

DAS ist der Spirit, den dieses Land braucht, aber nicht diese nie endende Miesmacherei, defätistische Nörgelei und die ständigen hetzerischen Spaltversuche irgendwelcher Halunken und Strauchdiebe!

Wir sind ein einig Volk und gehören zusammen! Basta!

Lasst uns gemeinsam diese Teufelsbrut in der Politik und die vielen bückenden Handlanger von ihren Pöstchen verjagen und den eingedrungenen Unrat aus diesem Land vertreiben.

:gp:

Bestmann
21.09.2017, 20:55
was denn, soll jetzt eine ostquote eingeführt werden ?

Sicher nicht ,aber das was von SPD Bonzen seid 100 Jahren gefordert und gepredigt wird .
Und das ist einzig und alleine die Gerechtigkeit /Renten /Löhne / und Anerkennung der Leistungen .
Wer Wasser Predigt und Wein säuft ist in der Politik völlig fehl am Platze so wie der Ex Europaparlamentarier
Schulz . Ein Schwätzer vor dem Herren .
Gruß Bestmann

EU-Betrugsermittler prüfen Vorwürfe gegen Martin Schulz - Politik .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjgl_zWh7fWAhVKXhoKHYrDDPgQFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fpolitik%2Far ticle209706209%2FEU-Betrugsermittler-pruefen-Vorwuerfe-gegen-Martin-Schulz.html&usg=AFQjCNGiVjb3MvzJOiDtyejo5VxvYnvrlg)

marion
21.09.2017, 21:00
Meine erste Breitschlitten-Schreibmaschine habe ich bei Neckermann gekauft.

Und wo kam die her ?

Aus der DDR - und hat immer gute Dienste geleistet.

der Genosse Gurkenglass ist halt eben :achtung:

juenger_fan
21.09.2017, 21:00
..also ich bin ja viel unterwegs und habe so etwas noch nie gelesen! Wo warst du ???Auf vielen Reisen mit dem Fahrrad durch Brandenburg und Meck - Pomm und auch wieder letztens im Juli bei einer Fahrt nach und über Usedom.

Reiner Zufall
21.09.2017, 21:01
Und da wundern sich die Politik und auch unsere investigativen Medien über die "Wutbürger" im Osten! 28 Jahre nach dem Fall der Mauer werden Ossis immer noch diskriminiert. Weniger Lohn und Gehalt, niedrigere Renten und in Führungspositionen unterrepräsentiert!

Ich bin heute durch einige mitteldeutsche Städte gefahren.
Sie sterben immer mehr ab.


Die Industrie wurde total geschleift, um die Konkurrenz auszuschalten. Alles in Wittenberg sind rd. 15.000 Arbeitsstellen vernichtet worden [4.größter Chemiebetrieb, ehem. WASAG, mit über 8.000 Beschäftigten, ein Rest ist erhalten, das Gummiwerk mit 3.500 ganz weg, Mühlenbau für fast ganz Asien geschleift, u.v.a.]
Coswig fast tot, kaum noch Geschäfte, auch die über 100jährigen längst geschlossen, Industrie [Chemie, Keramik, Isolierung, Papier, Druckerei, Farben u. a. ] weg.
Rosslau ebenfalls - Motorenwerk und Möbel weg, Schiffswerft ist Zulieferer. Gehört jetzt zu Dessau.
Dessau selbst ebenfalls in großen Teilen sogar verfallen. Waggon-, Maschinen-, Gasgeräte-Industrie weg, Brauerei ebenfalls, RAW auch, u. a.
Zerbst - genauso.....

Die Jungen sind weg, um Arbeit im Westen zu suchen, die haben gejubelt, denn es kamen Fachkräfte. Immer noch annoncieren sie in Mitteldeutschland nach solchen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Mitteldeutschen vom Regen in die Jauche gekommen sind....

Klopperhorst
21.09.2017, 21:09
Ossibashing mag ich auch nicht, aber dafür Merkel als Hamburgerin darstellen zu wollen finde ich doch sehr übertrieben.
Die Angie ist ungefähr so sehr Hamburgerin wie die Ayse aus Wilhelmsburg, die mit 15 in der Türkei zwagsverheiratet wurde...

Sie ist aber gebürtige Hamburgerin. Das ganze dämliche Understatement ist typisch hamburgerisch. Verklemmte Leute, die sich mit der Kneifzange die Hosen anziehen und gestelzt sprechen. Merkel ist also eine typische Hamburgerin. Linkisch und hinterhältig, norddeutsch kühl.

---

LOL
21.09.2017, 21:12
Sie ist aber gebürtige Hamburgerin. Das ganze dämliche Understatement ist typisch hamburgerisch. Verklemmte Leute, die sich mit der Kneifzange die Hosen anziehen und gestelzt sprechen. Merkel ist also eine typische Hamburgerin. Linkisch und hinterhältig, norddeutsch kühl.

---Nö. Hamburger sind pragmatisch, wissen kaufmännisch umzugehen und lieben ihre Heimat. Das geht der Angela alles völlig ab.

Klopperhorst
21.09.2017, 21:13
Nö. Hamburger sind pragmatisch, wissen kaufmännisch umzugehen und lieben ihre Heimat. Das geht der Angela alles völlig ab.

Tja so lange dort gelebt und nicht mal deren Naturell kennen gelernt. Du scheinst mir auch so ein Merkeljünger.

---

Rolf1973
21.09.2017, 21:15
Ein erstaunlicher aber nicht unsympathischer Gedanke. Wenn man im Osten über die Dörfer fährt und dutzendfach liest, "Wessies verpisst euch" oder "Wessies aufs Maul", kann man das nachvollziehen. Und ehrlich, mit der von vielen vor sich her getragenen konservierten Unfreundlichkeit als stilisierte Daueropfer, dazu jetzt noch über weite Strecken faschoversifft, es spricht einiges dafür. Geht aber nicht, unsere westdeutschen Kriegstreiber brauchen Dunkeldeutschland zumindest als Rollbahn gegen Russland.

So etwas habe ich (Mitteldeutscher, 44 Jahre, LK Mittelsachsen, viel in Deutschland herumgekommen) selten/nie lesen müssen.
Weder bei uns noch entsprechendes im Westen. Bring doch mal Fotos mit Ortsangabe! Natürlich gibt es "drüben" einiges, was ich
nicht mag, aber ich pflege keine Abneigung gegen die Westdeutschen an sich.

LOL
21.09.2017, 21:18
Tja so lange dort gelebt und nicht mal deren Naturell kennen gelernt. Du scheinst mir auch so ein Merkeljünger.

---Merkeljünger???? Nö, ganz sicher nicht.
Ich habe den ersten und bislang auch grössten Teil meines Lebens in Hamburg verbracht. Ich lebe und liebe diese Stadt und die Hamburger! Aber kommt mir bitte nicht mit Merkel und Hamburgerin...deren Geburt dort war ein reiner Zufall und ein schlechter Zufall...

cc2
21.09.2017, 21:34
Der war nirgendwo, lass ihn einfach weiter schwatzen.

...habe so etwas auch noch nie gesehen...und auch noch nie gehört... naja...

Bettmaen
21.09.2017, 21:34
Ossibashing mag ich auch nicht, aber dafür Merkel als Hamburgerin darstellen zu wollen finde ich doch sehr übertrieben.
Die Angie ist ungefähr so sehr Hamburgerin wie die Ayse aus Wilhelmsburg, die mit 15 in der Türkei zwagsverheiratet wurde...
Merkel ist eine Opportunistin wie aus dem Buche. Wenn es ihr Vorteile bringt, ist sie Hamburgerin, Ossi, Jüdin oder eine Ayse aus Wilhelmsburg, die mit 15 in der Türkei zwangsverheiratet wurde.

Für mich bist Du ein echter Hamburger Jung (oder wie man das an der Elbe nennt): humorvoll und schlagfertig, aber nie aggressiv. Nur beim Thema 'Frauen' erkennt man Dein südländisches Temperament. Der nordische Hamburger ist bei diesem Thema ein wenig indifferenter, wenn auch nicht völlig kühl. Bei uns in Kölle, wo die Römer gewütet haben, geht es hingegen etwas anders zu als in Hamburch.

LOL
21.09.2017, 21:42
Merkel ist eine Opportunistin wie aus dem Buche. Wenn es ihr Vorteil bringt, ist sie Hamburgerin, Ossi, Jüdin oder eine Ayse aus Wilhelmsburg, die mit 15 in der Türkei zwangsverheiratet wurde.

Für mich bist Du ein echter Hamburger Jung (oder wie man das an der Elbe nennt): humorvoll und schlagfertig, aber nie aggressiv. Nur beim Thema 'Frauen' erkennt man Dein südländisches Temperament. Der nordische Hamburger ist bei diesem Thema ein wenig indifferenter, wenn auch nicht völlig kühl. Bei uns in Kölle, wo die Römer gewütet haben, geht es hingegen etwas anders zu als in Hamburch.Danke. Als Hamburger Jung aus St. Pauli kann ich dir verraten, dass die deutschen Hamburger dort beim Thema "Frauen" auch nicht grossartig unsüdländischer waren und sind...:D


https://www.youtube.com/watch?v=e87GzXSymTI

Bettmaen
21.09.2017, 21:49
Danke. Als Hamburger Jung aus St. Pauli kann ich dir verraten, dass die deutschen Hamburger dort beim Thema "Frauen" auch nicht grossartig unsüdländischer waren und sind...:D[/video]
Na ja, ich kenne Hamburg nicht so gut wie ming Kölle, aber meine Kollegen, die aus Hamburg, Bremen oder noch weiter aus dem Norden stammen, sind nicht gerade die größten Flirter. Wie es im Bett zugeht, weiß ich nit - und will es auch nicht wissen.

LOL
21.09.2017, 21:52
Na ja, ich kenne Hamburg nicht so gut wie ming Kölle, aber meine Kollegen, die aus Hamburg, Bremen oder noch weiter aus dem Norden stammen, sind nicht gerade die größten Flirter. Wie es im Bett zugeht, weiß ich nit - und will es auch nicht wissen.Norddeutsche sind darin generell etwas langsamer, das könnte schon stimmen. Aber Hamburger die irgendwo in der Nähe des Hafens aufwuchsen, sind darin völlig anders drauf... :D

Klopperhorst
21.09.2017, 21:59
Merkeljünger???? Nö, ganz sicher nicht.
Ich habe den ersten und bislang auch grössten Teil meines Lebens in Hamburg verbracht. Ich lebe und liebe diese Stadt und die Hamburger! Aber kommt mir bitte nicht mit Merkel und Hamburgerin...deren Geburt dort war ein reiner Zufall und ein schlechter Zufall...

Merkel wäre, wenn sie in HH aufgewachsen wäre, eine astreine Hanseatin geworden, zu welcher sie ihr angeborenes Naturell auszeichnet. Verschlossen, berechnend, linkisch, hinterhältig.

---

Querulator
21.09.2017, 22:04
Nein, natürlich nicht! Genauso Schwachsinn wie Frauenquote. Nur Chancengleichheit! Und die gibt es durch die West-Seilschaften eben bis heute nicht.
Oder willst du behaupten, dass Ossis von Hause aus weniger qualifiziert sind.
Im Gegenteil! Das ist ja das Problem.

Bettmaen
21.09.2017, 22:07
Merkel wäre, wenn sie in HH aufgewachsen wäre, eine astreine Hanseatin geworden, zu welcher sie ihr angeborenes Naturell auszeichnet. Verschlossen, berechnend, linkisch, hinterhältig.

---
Die Hanseaten, zu der auch Rostock zählt, sind eher geradlinig und naiv-offenherzig, nicht hinterhältig. Berechnend sind sie nur, wenn es um Geschäftliches geht, aber sie trennen die privaten und zwischenmenschlichen Angelegenheiten davon. Man spricht nicht ohne Grund vom "hanseatischen Kaufmann" - als Metapher für Ehrlichkeit und Fairness.

Querulator
21.09.2017, 22:09
...

Wenn ich deutscher Politiker wäre hätte ich schon heute Angst vor dem, bei Nichtstun - was mir blüht
wenn das Volk wegen derer Untätigkeit alsbald binnen der nächsten 5 Jahre aufbegehrt.

...

Du hättest Angst davor, wieder gewählt zu werden? http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

LOL
21.09.2017, 22:09
Merkel wäre, wenn sie in HH aufgewachsen wäre, eine astreine Hanseatin geworden, zu welcher sie ihr angeborenes Naturell auszeichnet. Verschlossen, berechnend, linkisch, hinterhältig.
---Na ja, wie eine gute Kaufmannsfrau schaut sie nicht gerade aus und sie ist auch keine gute Patriotin, was sie als Hanseatin aber sein müsste...

LOL
21.09.2017, 22:10
Die Hanseaten, zu der auch Rostock zählt, sind eher geradlinig und naiv-offenherzig, nicht hinterhältig. Berechnend sind sie nur, wenn es um Geschäftliches geht, aber sie trennen die privaten und zwischenmenschlichen Angelegenheiten davon. Man spricht nicht ohne Grund vom "hanseatischen Kaufmann" - als Metapher für Ehrlichkeit und Fairness.Richtig. Hinterhältig sind sie nicht, aber unsere "Pfeffersäcke" sind schon kühl und berechnend...

Bettmaen
21.09.2017, 22:19
Richtig. Hinterhältig sind sie nicht, aber unsere "Pfeffersäcke" sind schon kühl und berechnend...
Was auch in Ordnung ist, denn wo, wenn nicht in der Geschäftswelt sollte berechnet werden?

Wenn mein Chef mich nach Hamburg oder Bremen schickte, war ich glücklich: die Geschäftspartner waren fair, hatten natürlich ihre Vorteile im Blick, aber gestanden auch uns etwas zu. Am besten gefiel mir die Kommunikation, die nordisch-klar und offen war und mit einer Prise Humor gewürzt wurde. Ich als junger Mann, der noch unsicher auftrat, musste keine Sorge haben, dass meine Unerfahrenheit eiskalt ausgenutzt wurde.

Querulator
21.09.2017, 23:00
Den Trabbi bitte nicht vergessen. Ein Auto von Weltklasse mit der Stabilität eines Pappkartons. Was wären wir nur ohne diese unvergleichlich hochwertigen Importprodukte aus der DDR gewesen...
Dieses Prachtstück behielten die Ossis ohnehin für sich. Das war für die Wessis zu edel.

PS: Warum schreibt ihr in auf einmal mit "bb"? Habt Ihr ihm etwa ein "b" dazugegeben, als der Hubraum 1 l übertstieg?

Krabat
21.09.2017, 23:14
Bist Du wirklich so arm, dass Du mir das Menschsein absprichst? Nicht, dass mich das aus deinem Mund erschüttert, aber es ist selbsterklärend.

Tut mir leid, daß ich noch nicht geantwortet habe. Ich habe hier immer so viel mit antikatholischer Hetze zu tun und muß gerade einem erläutern, daß er sich seine dümmliche Hetze vom Satanistenpapst in seinen Arsch stecken soll. Daily business, as usual, die Arbeit geht hier ja nicht aus, nur weil ein paar Ossis sich wieder mal scheel angesehen fühlen.

Querulator
21.09.2017, 23:18
...

ihr habt angie beigesteuert und wir haben sie leider gewählt. beide seiten schuld! ergo, müssen wir die höllenbraut gemeinsam vom hof jagen und wieder einen rechtlich einwandfreien zustand herstellen, bei dem der deutsche wieder an erster stelle steht!

...
Wollt Iht euch jetzt etwa um eure Angie streiten?

http://www.eblogx.com/media/bilder/121216-gifdump-354/08.gif

Querulator
21.09.2017, 23:22
...

Die meisten Westdeutschen blicken doch auf die Ostdeutschen herab, weil sie die Umvolkung häufiger ablehnen als der Westen. Genau deshalb.

Davon abgesehen denke ich auch, der Osten ist schon so weit verwestlicht, dass eine erneute Teilung auch nicht mehr viel bringen könnte.

...
Die Ossis muss man anscheinend zu ihrem Glück zwingen. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/sarcasm.gif

Querulator
21.09.2017, 23:34
das Stöckchen hab ich dir ganz bewusst hingehalten und du hast mich nicht enttäuscht, du bist drüber gesprungen :D danke :hsl:
Es hat mich aber auch schockiert. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik befinden sich auf einem Tiefpunkt, seit der Reform fallen sie immer tiefer.

Nimm einem Land seine Sprache, und es verliert seine Identität. Das gilt auch, wenn es mehrere Landessprachen hat.

Gärtner
21.09.2017, 23:52
(...) Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus ... bekennt?

*hüstel*

Gärtner
21.09.2017, 23:52
Es hat mich aber auch schockiert. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik befinden sich auf einem Tiefpunkt, seit der Reform fallen sie immer tiefer.

Nimm einem Land seine Sprache, und es verliert seine Identität. Das gilt auch, wenn es mehrere Landessprachen hat.

Özoguz, ick hör dir trapsen!

Querulator
22.09.2017, 00:09
Özoguz, ick hör dir trapsen!
... von einem Fettnapf in den anderen...

Frontferkel
22.09.2017, 00:17
Wenn hier wohl einer Opfer von Propaganda geworden ist, dann du. Es gab niemals weltmarktfähige Unternehmen in der DDR. Die DDR fiel weil sie auf einem irrationalen Wirtschaftsmodell (Kommunismus) aufgebaut hatte. Der Soli sind die Zinsen dafür, daß man sich in Ostdeutschland niemals restlos von Kommunisten befreit hatte und er später sogar nach West-Deutschland übergeschwappt ist.
Du hast keinen Dunst .
Außer Essig kennst du Trantüte nix .
Was will man von einem Sauertopf auch anderes erwarten .

Schwabenpower
22.09.2017, 00:22
Du hast keinen Dunst .
Außer Essig kennst du Trantüte nix .
Was will man von einem Sauertopf auch anderes erwarten .
Wahrscheinlich hat er mehr "DDR" - Produkte gekauft, als er zählen kann ;)

Wußtest Du, daß ich mal eine kurze Zeit in Schönebeck /Elbe gewohnt habe? Wo die Sechszylinder gebaut wurden

Frontferkel
22.09.2017, 00:29
Wahrscheinlich hat er mehr "DDR" - Produkte gekauft, als er zählen kann ;)

Wußtest Du, daß ich mal eine kurze Zeit in Schönebeck /Elbe gewohnt habe? Wo die Sechszylinder gebaut wurden
Hehe , das ist neu . Schönebeck anne Elbe , geil .
Das Motoren und das Traktorenwerk kenne ich natürlich noch .

Die Sechszylinder - Diesel liefen aber nur im H-6 und G5 (beides LKW) und in Stationärdieseln . Und dort wurden auch Schiffsdiesel gebaut . Und zum Ende der DDR hin auch der Sechszylinder für den L60 .

Schwabenpower
22.09.2017, 00:34
Hehe , das ist neu . Schönebeck anne Elbe , geil .
Das Motoren und das Traktorenwerk kenne ich natürlich noch .

Die Sechszylinder - Diesel liefen aber nur im H-6 und G5 (beides LKW) und in Stationärdieseln . Und dort wurden auch Schiffsdiesel gebaut . Und zum Ende der DDR hin auch der Sechszylinder für den L60 .
Ich bin nicht mehr ganz sicher, die Straße war nach einem Dichter benannt. Da hatten wir sogar mal ein Forentreffen, als es noch gar keine Foren gab. IRC Chat.
Hab's wieder, nicht die Schiller, sonder die Friedrichstraße. Witzig, wie mir gerade auffällt, habe ich in meinem Leben viermal in einer Friedrichstraße gewohnt ;)

Frontferkel
22.09.2017, 00:43
Du bist gemein, meine Grossmutter war auch aus Sachsen-Anhalt.
Altmärker Dialekt ist kein Sächsisch , mein Bester .

Gärtner
22.09.2017, 00:47
Leute. Fast 30 Jahre nach der glücklichen Wiedervereinigung und hier kultivieren ein paar Schreihälse immer noch den vermeintlichen Ossi-Wessi-Gegensatz? Echt jetzt?

Frontferkel
22.09.2017, 00:48
Keine Angst! Angie war zu jung. Die wirklichen Täter werden gerade von der AfD mit offenen Armen aufgenommen. Was dann in ein paar Jahren los ist, kannst Du dir ausmalen.
Hä ? Das Schrapnell aus der Uckermark war 89 immerhin schon 35 Jahre alt .
Und wie ja gerade du wissen mußt , war sie in die Überwachung und Denunzierung von Professor Havemann eingebunden . Damit kennst Du SED Knecht und VoPo dich doch bestens aus . :))

Frontferkel
22.09.2017, 00:59
Leute. Fast 30 Jahre nach der glücklichen Wiedervereinigung und hier kultivieren ein paar Schreihälse immer noch den vermeintlichen Ossi-Wessi-Gegensatz? Echt jetzt?
Ja , das verstehe wer will , ich nicht .

Einige scheinen gewaltige Minderwertigkeitsprobleme zu haben und zwar auf beiden Seiten .

Frontferkel
22.09.2017, 01:06
Die Antideutschen reiben sich die Hände,wenn sie sehen,wie die patriotischen Deutschen gegeneinander hetzen...
Du willst doch nicht etwas den Spaltpilz Krabat als Patrioten bezeichnen ?

Sherpa
22.09.2017, 02:54
Sprich bitte nicht im Kollektiv, Krabat. Deine unerklärliche Abneigung gegen Ossis ist nicht repräsentativ für den Rest der Westdeutschen.
Er ist wenigstens ehrlich - ich habe manchmal auch den Eindruck, ...

Chronos
22.09.2017, 06:56
Leute. Fast 30 Jahre nach der glücklichen Wiedervereinigung und hier kultivieren ein paar Schreihälse immer noch den vermeintlichen Ossi-Wessi-Gegensatz? Echt jetzt?
Wie sagte schon der Meister Schiller: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt".

Dabei muss dieser Nachbar nicht zwangsläufig ein Ossi oder ein Wessi sein - nein, es gibt eben viele "Neubürger", die es um's Verrecken nicht ertragen, dass wir Deutschen "ein einig Volk" sind.

Futterneid, oder was auch immer. Und dieses "was auch immer" umschreibe ich mal mit einem Sprichwort unserer Altvordferen hier in der Ecke im südwestdeutschen Dialekt:

"Bring d'Leut hintererand, dann hesch's in'dr Hand".

Was auf Schriftdeutsch soviel bedeutet wie "Bringe die Menschen gegeneinander auf, dann kannst du sie kontrollieren".

Denk mal über diesen alten Volksmund-Spruch nach. Dann hast du auch die Erklärung für diese hinterfotzigen Bemühungen.

pixelschubser
22.09.2017, 07:06
Meine erste Breitschlitten-Schreibmaschine habe ich bei Neckermann gekauft.

Und wo kam die her ?

Aus der DDR - und hat immer gute Dienste geleistet.

Bei der Marina in Groß Köris arbeitet ein alter Autodrehkran ADK 125-1 noch immer und das zuverlässig.

Das Leben
22.09.2017, 07:08
... dass wir Deutschen "ein einig Volk" sind.


Einig in der eigenen Ablehnung und der Ablehnung der Ahnen vor allem. Ansonsten ist da nichts, aber absolut nichts, "einig", worauf man eine positive Prognose geben könnte.

Klopperhorst
22.09.2017, 08:19
Na ja, wie eine gute Kaufmannsfrau ...

Klischee. Was haben Hamburger mit Kaufmannsfähigkeiten zu tun? Nix.

---

Klopperhorst
22.09.2017, 08:21
Die Hanseaten, zu der auch Rostock zählt, sind eher geradlinig und naiv-offenherzig, nicht hinterhältig. Berechnend sind sie nur, wenn es um Geschäftliches geht, aber sie trennen die privaten und zwischenmenschlichen Angelegenheiten davon. Man spricht nicht ohne Grund vom "hanseatischen Kaufmann" - als Metapher für Ehrlichkeit und Fairness.

Du hast keine Ahnung. Gerade in HH sind extrem hinterhältige Typen, da haben ja auch viele Diamanten- und Goldhändler eingeheiratet, wenn du verstehst.
Sieht man übrigens an vielen Schnöseln dort, dass sie Vorfahren aus Kolonien hatten.

---

Chronos
22.09.2017, 08:53
Ja , das verstehe wer will , ich nicht .

Einige scheinen gewaltige Minderwertigkeitsprobleme zu haben und zwar auf beiden Seiten .
Das liegt im Wesentlichen an der Neigung mancher Deutscher, als "weltoffen" fühlender, moderner Mensch die hetzerischen Auswürfe von dahergelaufenen, nichtdeutschen Hetzern und Spaltpilz-Stinkstiefeln goutieren und sogar beklatschen zu müssen.

Kann man exemplarisch auch in diesem Strang beobachten.

Tutsi
22.09.2017, 08:58
ef-magazin heute mit einem Beitrag über Biermann:

http://ef-magazin.de/2017/09/22/11627-verhinderung-einer-veranstaltung-mit-frauke-petry-durch-die-stadt-pirna-die-zerstoerung-der-freiheit


In diesem Lande leben wir, wie Fremdlinge im eigenen Haus“. Diesen Vers in Anlehnung an Friedrich Hölderlin hat in längst vergangenen DDR-Diktatur-Zeiten der Liedermacher Wolf Biermann als Titelzeile für eines seiner Lieder gewählt. Heute empfinden täglich mehr Menschen so wie einst Biermann. Das Land, in dem sie aufgewachsen oder dem sie nach einer unerwartet erfolgreichen friedlichen Revolution beigetreten sind, verändert sich unter unseren Augen rasend schnell. Man verliert den festen Boden unter den Füßen, die Verhältnisse nehmen immer mehr den Charakter von Treibsand an.
Formal gilt das Grundgesetz noch, de facto ist es ausgehöhlt wie ein Schweizer Käse. Wir haben einen Justizminister, der die Zensur wieder eingeführt hat und nicht weiß, dass Ehe und Familie immer noch unter besonderem Schutz des Grundgesetzes stehen. Wir haben Parteien, die an der politischen Willensbildung mitwirken sollen, aber eifrig damit beschäftigt sind, die politische Willensbildung zu unterbinden, indem im Wahlkampf bewusst alle Themen ausgespart werden, die den Bürgern wirklich Sorgen machen.
Warum wird die chaotische Einwanderung nicht gestoppt? Warum werden nach wie vor wehrfähige junge Männer ohne Papiere ins Land gelassen? Warum wird das Asylgesetz als Einwanderungsgesetz missbraucht, statt klare Regeln für die Einwanderung zu schaffen? Warum werden Verschärfungen des Asylgesetzes beschlossen, aber nicht angewandt? Warum gibt es nur minimale Abschiebungen von Kriminellen und Gefährdern? Warum behauptet die CDU in ihrem Wahlprogramm, sie lehne Einwanderung in die Sozialsysteme ab, hat als Regierungspartei aber den hunderttausendfachen Nachzug von Familienangehörigen „Geflüchteter“ in die Sozialsysteme beschlossen? Warum soll die Gleichberechtigung der Frau am „Runden Tisch“ mit den Neubürgern aus tribalistischen Strukturen ausgehandelt werden, wie die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz, in einem Grundsatzpapier fordert, und auf welche emanzipatorischen Errungenschaften sollen wir Frauen in Zukunft kultursensibel verzichten? Über diese und ähnliche Fragen soll nach dem Willen der Altparteien ein Mantel des Schweigens gebreitet werden. Wer sie dennoch anspricht, wird sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt oder gar als Nazi verunglimpft.



Der Ausweis eines Demokraten ist nicht seine Gesinnung, sondern dass er alle Mittel einer totalitären Diktatur, Verunglimpfung, Ausgrenzung, im schlimmsten Fall Ermordung Andersdenkender, scheut wie der Teufel das Weihwasser. Nicht eine Einheitsmeinung, sondern der offene Dialog, die Kontroverse, der Austausch und die Gewichtung von Argumenten, die Achtung vor dem Einzelnen charakterisieren eine demokratische Gesellschaft. Das Recht steht über der Gesinnung, gilt für alle gleichermaßen ohne Ansehen der Person oder ihrer Stellung.
Jeder hat eine Stimme und das Recht, sich in die öffentlichen Angelegenheiten einzumischen. Nicht eine selbsternannte „Elite“ bildet das Herz der Demokratie, sondern der mündige Bürger. Aber von Bürgern, gar mündigen, will unser Politik- und Medienkartell nichts mehr wissen. Es bevorzugt den eifrigen Abnicker. Das ist aber genau die Figur, die der Geschichte unseres Landes nicht gutgetan hat.


Es bewegt sich was in Deutschland.

http://ef-magazin.de/2017/09/14/11595-medien-vor-den-wahlen-ueber-die-schamlosigkeit-der-redakteurszunft-oeffentlich-rechtlicher-sender

Die Macht der Parteien.

http://ef-magazin.de/2017/09/21/11624-demokratie-in-deutschland-die-macht-der-parteien


Ein fast undurchdringlicher innerer Parteizirkel bestimmt, wer Zugang zu Ämtern, Mandaten und Gremien bekommt

Ab 2021 reicht bereits eine Legislaturperiode aus, um als Volksvertreter bis zu einer Dreiviertelmillion Euro einzustreichen

Der Bundestag immunisiert sich gegen die Wähler

cornjung
22.09.2017, 09:08
Es war Dir schon immer egal und allen anderen Moderatoren auch. Daggu ist nur die Spitze des Eisberges des Christenhasses, der seit Jahren elementarer Bestandteil des Forums ist. Schon mal überlegt, warum sich hier keiner zum Katholizismus oder Protestantismus bekennt? Weil er sich die Kübel an Unrat ersparen will, die dann über ihn ausgegossen werden. Christen werden hier übler beschimpft als Moslems. .
In jedem Strang das immer gleiche Spiel von dir Katholen-Taliban-Troll. Auf Argumente, Fakten und Tatsachen nicht eingehen, sondern ablenken und die, die diese benennen, als " Christenhasser " zu diffamieren. Auf Opfer markieren, die Mods um Hilfe anwinseln, um die Wahrheit zensieren zu lassen. Die Zeiten wo iht mit der Inquisition die Wahrheit unterdrückt habt, sind vorbei. Papst Alexander VI überschüttetet mit 71 seine letzte , erst 14 jährige Mätresse Giulia Farnese, ihre Mutter und ihren Bruder mit Geschenken, bezahlt aus.... Kirchenvermögen. Als der fromme Dominikaner Savoranola ihm das vorwarf, hat er ihn als Christenhasser diffamiert, und lebendig verbrennen lassen.

Und der lizensierte Obernarr kommt zur Untermauerung meiner Worte ausnahmsweise wie gerufen.
Was hat das mit den von mir benannten Fakten und Tatsachen zu tun, du ungebildetet Katholen-Ober-Depp ?

Krabat.... Aber der Kern ist: Du bist so von Hass zerfressen, dass Du gar nicht mehr anders kannst. Du tust mir einfach nur leid.
So sind alle Katholen, ich erinnere mich gut an dieses verlogene Heuchel- Pack.

Krabat
22.09.2017, 23:41
In jedem Strang das immer gleiche Spiel von dir Katholen-Taliban-Troll. Auf Argumente, Fakten und Tatsachen nicht eingehen, sondern ablenken und die, die diese benennen, als " Christenhasser " zu diffamieren. Auf Opfer markieren, die Mods um Hilfe anwinseln, um die Wahrheit zensieren zu lassen. Die Zeiten wo iht mit der Inquisition die Wahrheit unterdrückt habt, sind vorbei. Papst Alexander VI überschüttetet mit 71 seine letzte , erst 14 jährige Mätresse Giulia Farnese, ihre Mutter und ihren Bruder mit Geschenken, bezahlt aus.... Kirchenvermögen. Als der fromme Dominikaner Savoranola ihm das vorwarf, hat er ihn als Christenhasser diffamiert, und lebendig verbrennen lassen.

Was hat das mit den von mir benannten Fakten und Tatsachen zu tun, du ungebildetet Katholen-Ober-Depp ?

So sind alle Katholen, ich erinnere mich gut an dieses verlogene Heuchel- Pack.

Ach schön, daß Du da bist, Corni. Vom Alex hast ja schon oft erzählt. Du, ich wollte Dich mal was fragen bezüglich der Caritas. Sind die böse oder gut? Kannst Du da mal was zusammenfassen?

Krabat
22.09.2017, 23:48
Das liegt im Wesentlichen an der Neigung mancher Deutscher, als "weltoffen" fühlender, moderner Mensch die hetzerischen Auswürfe von dahergelaufenen, nichtdeutschen Hetzern und Spaltpilz-Stinkstiefeln goutieren und sogar beklatschen zu müssen.

Kann man exemplarisch auch in diesem Strang beobachten.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß Kloppen seit der Reichsgründung vor 1000 Jahren fester Bestandteil des deutschen Nationalcharakters ist. Die fünf Stämme, die Deutschland gegründet haben, lagen oft in Fehde. Noch Bismarck, der große Volksspalter, ist dieser Tradition gefolgt. Der erste deutsche Politiker, der wirklich eine deutsche völkische Reichseinheit schuf, war Adolf Hitler.

Bsn.Konservatv
23.09.2017, 09:47
Vielleicht liegt das auch an den Politikern aus Ostdeutschland, also Reiner Hasselhoff und Stanislaw Tillich wirken auf mich nicht sonderlich sympathisch und kompetent, die meisten CDU-Politiker aus Westdeutschland hingegen schon.

Bsn.Konservatv
23.09.2017, 09:55
Nein. Die Ostdeutschen sollten endlich Nägel mit Köpfen machen und sich vor den Westdeutschen retten .Endgültig. Sie sollten einen eigenen Staat gründen.
Schon schade, wenn man gar nicht dankbar ist für die Unterstützung aus Westdeutschland.

Das Leben
23.09.2017, 09:57
Schon schade, wenn man gar nicht dankbar ist für die Unterstützung aus Westdeutschland.

Welche Unterstützung? Das Fluten mit Moslems und der kapitalistischen ideologie?

Oder das finanzielle Ausrauben intakter Strukturen nach der Grenzöffnung?

Frank
23.09.2017, 11:00
Vielleicht liegt das auch an den Politikern aus Ostdeutschland, also Reiner Hasselhoff und Stanislaw Tillich wirken auf mich nicht sonderlich sympathisch und kompetent, die meisten CDU-Politiker aus Westdeutschland hingegen schon.

Volker Bouffier, Günther Öttinger, Roland Koch, Armin Laschet?

Bsn.Konservatv
23.09.2017, 11:10
Volker Bouffier, Günther Öttinger, Roland Koch, Armin Laschet?
Kompetente und sympathische Politiker.

Rolf1973
23.09.2017, 11:16
Kompetente und sympathische Politiker.

:D Is scho recht, Bua. Aber nun ab in die Höhle, sonst wirst Du noch zu Stein.

cornjung
23.09.2017, 11:20
Ach schön, daß Du da bist, Corni. Vom Alex hast ja schon oft erzählt. Du, ich wollte Dich mal was fragen bezüglich der Caritas. Sind die böse oder gut? Kannst Du da mal was zusammenfassen?
Die Caritas benutzt deutsches Spenden-und Steuergeld, nein nicht um bedüftigen deutschen Alten, Kinder, Rentner und Schwachen zu helfen, sondern um Araber, Neger, Musels und Zigeuner anzulocken. Wie lange musst noch auf deine erste Reise nach Rom sparen, um dich persönlich davon überzeugen, wieviele refugees der Papst in seinem 100.000 qm2 Palast aufgenommen hat ?

Sondierer
23.09.2017, 11:24
Kompetente und sympathische Politiker.

Koch ja. Ausländerwahlkampf.

Odem
23.09.2017, 12:33
....

NRW ist die eigentliche Pest im Land- ohne NRW wäre eine weitere Teilung Deutschlands eventuell nicht mehr nötig.

In Ostwestfalen ist durchaus auch die Welt noch Heil, wenn man von Bielefeld absieht, fahre einmal nach Wewelsburg und Du weißt, was ich meine, in der Region gibt es mehr offensichtlich Nationale, als im Raum Schwerin, Mecklenburg...eigentlich bezieht sich daß, von Dir geschilderte eher auf das Ruhrgebiet und Rheinland, daher bin ich der Überzeugung, das Problem sind eher die Ballungsräume, ob nun Gelsenkirchen, Plauen, Hamburg oder Freiburg....dort ist eher die Pest anzutreffen...


...Noch Bismarck, der große Volksspalter, ist dieser Tradition gefolgt. Der erste deutsche Politiker, der wirklich eine deutsche völkische Reichseinheit schuf, war Adolf Hitler.

Meinst Du etwas den Deutsch - Deutschen Krieg?
Nun, dafür waren die Ostmärker, besser gesagt die Lumpigen Habsburger mit ihrem schändlichen Verrat selbst verantwortlich.
-

Das du Spalter es eigentlich noch wagst, den Führer in deiner Argumentationskette anzuführen verwundert mich, im besten Fall wärest Du Idiot zur Frontbewährung an die Ostfront gekommen.
Oder sprichst Du den F. an, da dieser angeblich Katholik war? - Wenn ja, so muß man sagen, daß dieser die stumpfen Inhalte von deinem König der Würmer zumindest nicht so arg Ernst nahm, wie Du Sytemjude...

Frank
23.09.2017, 12:46
Kompetente und sympathische Politiker.

Troll.

Elbegeist
23.09.2017, 14:36
................obwohl mir der sächsische dialekt bis heute noch das essen hochtreibt :D aber scheiss drauf!................

So geht es mir beim schwäbischen Dialekt - ist das nicht zu viel Pawlowscher Reflex?
Schließlich ist Kotzen auch eine besondere Form der Kommunikation - nur so viel essen möchte ich nicht mehr!

Elbegeist :D

Reiner Zufall
23.09.2017, 15:33
Die Caritas benutzt deutsches Spenden-und Steuergeld, nein nicht um bedüftigen deutschen Alten, Kinder, Rentner und Schwachen zu helfen, sondern um Araber, Neger, Musels und Zigeuner anzulocken.

Neulich saß eine PROFESSORIN in der Phoenix-Runde, Prof. Ulrike Kostka (Direktorin Caritasverband für das Erzbistum Berlin).
Die hat sich in höchsten Tönen gelobt, weil sie doch soviele Arbeitsplätze geschaffen haben und die Wirtschaft angekurbelt wird, durch die Schmarotzerversorgung mit allem, was deren Herz begehrt

Reiner Zufall,
dass der Papst nur Musels "rettet" und Negern die Füße küßt?

Krabat
23.09.2017, 18:46
Du Sytemjude...

Systemjude, mit zwei "s", Halbdeutscher.

Krabat
23.09.2017, 18:49
Neulich saß eine PROFESSORIN in der Phoenix-Runde, Prof. Ulrike Kostka (Direktorin Caritasverband für das Erzbistum Berlin).
Die hat sich in höchsten Tönen gelobt, weil sie doch soviele Arbeitsplätze geschaffen haben und die Wirtschaft angekurbelt wird, durch die Schmarotzerversorgung mit allem, was deren Herz begehrt

Reiner Zufall,
dass der Papst nur Musels "rettet" und Negern die Füße küßt?

Tut mir leid, auf diese Hetze kann ich gerade nicht eingehen, anderweitig im Forum wird gerade gefordert, Katholiken zu ermorden, damit sie "quieken wie die Schweine".

Daily business as usual, ich komm nachher noch mal vorbei.

Frank kann aber mittlerweile ja mal den Strang umbenennen.

Jodlerkönig
24.09.2017, 01:39
https://ortenau.afd-bw.de/website/var/tmp/image-thumbnails/0/3590/thumb__home-news-list-image/afd_landzuruecknostripe@2x.jpeg
Hand aufs Herz!

Stanley_Beamish
24.09.2017, 05:38
Ach schön, daß Du da bist, Corni. Vom Alex hast ja schon oft erzählt. Du, ich wollte Dich mal was fragen bezüglich der Caritas. Sind die böse oder gut? Kannst Du da mal was zusammenfassen?

In einer normalen Welt würden antideutschen Organisationen wie der Caritas zumindest die Gemeinnützigkeit entzogen.
Hier verbreitet die Chefin der Caritas Berlin das Lügenmärchen von der Möglichkeit der Integration der Millionen Museln. Die Frau ist entweder nicht ganz dicht, oder sie handelt vorsätzlich und damit als Feindin unseres Volkes.


https://www.youtube.com/watch?v=60s1XM75vMc

Frank
24.09.2017, 08:00
Tut mir leid, auf diese Hetze kann ich gerade nicht eingehen, anderweitig im Forum wird gerade gefordert, Katholiken zu ermorden, damit sie "quieken wie die Schweine".

Daily business as usual, ich komm nachher noch mal vorbei.

Frank kann aber mittlerweile ja mal den Strang umbenennen.

Hast Du irgendeine Fixierung? Und liest du überhaupt Beiträge?

Dr Mittendrin
24.09.2017, 08:01
Hast Du irgendeine Fixierung? Und liest du überhaupt Beiträge?

Er ist immer fixiert, auch bei den bösen Russen.

Frank
24.09.2017, 08:03
Er ist immer fixiert, auch bei den bösen Russen.

Wie gesagt - gedanklich hängt er noch im Kalten Krieg.

Krabat
24.09.2017, 16:55
Hast Du irgendeine Fixierung? Und liest du überhaupt Beiträge?

Also das mit dem Schweine quieken habe ich gelesen. Ein Ossis aus dem Tiefen Thüringen war es, so schrieb er. Gut, daß es kein Wessi war, der die Ossis wie die Schweine quieken lassen will, sonst hättest Du ihn sicher gleich gesperrt. Diese Fixierung ist bei Dir ja überdeutlich.

Krabat
24.09.2017, 17:00
Wie gesagt - gedanklich hängt er noch im Kalten Krieg.

Wo ich bin, kannst Du sicher nicht bewerten. Da fehlen Dir ein paar IQ-Punkte, Wertester.

Frank
24.09.2017, 17:04
Wo ich bin, kannst Du sicher nicht bewerten. Da fehlen Dir ein paar IQ-Punkte, Wertester.

Du bist einfach nur ein Arschloch. Kein Ahnung, was dein Problem mit mir zu tun hat.

Krabat
24.09.2017, 17:11
Du bist einfach nur ein Arschloch. Kein Ahnung, was dein Problem mit mir zu tun hat.

Schön, wenn ein Verantwortlicher mal offen sein Gesicht zeigt. Danke dafür. Als einfaches Forenmitglied werde ich diese Beleidigung natürlich nicht retourieren. Ich weiß ja wie die Dinge laufen. Seit Jahren.

Frank
24.09.2017, 17:13
Schön, wenn ein Verantwortlicher mal offen sein Gesicht zeigt. Danke dafür.

Ich sage dir das als User. Und da kann ich gern noch deutlicher werden. Keine Ahnung, warum Du mir am Hacken hängst.

Krabat
24.09.2017, 17:16
Ich sage dir das als User. Und da kann ich gern noch deutlicher werden. Keine Ahnung, warum Du mir am Hacken hängst.

Ich habe eine Fixierung, ich bin ein Arschloch - vielleicht beleidigst Du Dich erstmal aus, damit Du hinterher wieder klar denken kannst.

Frank
24.09.2017, 17:18
Ich habe eine Fixierung, ich bin ein Arschloch - vielleicht beleidigst Du Dich erstmal aus, damit Du hinterher wieder klar denken kannst.

Weißt Du Krabat, man kann das hier im Strang nachlesen. Ich habe es freundlich argumentierend probiert, aber das ignorierst Du und bleibst einfach das kleine Arschloch. Heul nicht wieder rum, wenn Du allein in irgendeiner Ecke stehst.

Krabat
24.09.2017, 17:32
Weißt Du Krabat, man kann das hier im Strang nachlesen. Ich habe es freundlich argumentierend probiert, aber das ignorierst Du und bleibst einfach das kleine Arschloch. Heul nicht wieder rum, wenn Du allein in irgendeiner Ecke stehst.

Als hätte ich jemals auf Deine Hilfe gehofft. Ich wußte schon immer, warum sowas problemlos im Forum geht:



Mein Tag mit Daggu - gesammelte Werke 18.8.2017


Katholiban wie du und Valdyn, ihr seid die Leichenfresser der Deutschen, ihr wollt Deutschland in einen Friedhof verwandeln, Christen wie ihr seid der Abfall und der Sondermüll der Menschheit.

Was soll da noch kommen? Deine Hilfe? LOL

Du hast im Strang ja bereits klargemacht, daß Dich sowas einen Scheiß interessiert. Aber rumheulen, wenn die Ostseele verletzt ist. Pah!

Siegfriedphirit
24.09.2017, 19:03
Hauptsache wir haben genügend bunte Vielfalt im Lande und in der Politik. Wer braucht da unbequeme Ostdeutsche....

Frank
24.09.2017, 19:06
Als hätte ich jemals auf Deine Hilfe gehofft. Ich wußte schon immer, warum sowas problemlos im Forum geht:



Was soll da noch kommen? Deine Hilfe? LOL

Du hast im Strang ja bereits klargemacht, daß Dich sowas einen Scheiß interessiert. Aber rumheulen, wenn die Ostseele verletzt ist. Pah!

Meiner Seele geht es gut. Danke der Nachfrage. Und wo du mich heulen sehen hast frage ich mich wirklich. Für mich, und das sage ich immer wieder gern, war die Wende ein Gewinn. Und das trotz Typen wie dir.

ich58
25.09.2017, 21:13
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!
Es waren doch unsere Politiker die lautstark nach der Einheit geschrien haben,der gemeine Ossi wäre bei den Äußerungen schon lm Knast gelandet. Das Kuratorium Unteilbares Deutschland war keine Erfindung von Ulbricht und Honnecker.Hier sollten wir bei der geschichtlichen Wahrheit bleiben.

FranzKonz
28.09.2017, 16:57
...
Oder willst du behaupten, dass Ossis von Hause aus weniger qualifiziert sind.

Das jetzt gerade nicht. Aber die qualifizierten Ossis haben eine Stasi- oder SED-Vergangenheit.

Tryllhase
28.09.2017, 18:16
Das jetzt gerade nicht. Aber die qualifizierten Ossis haben eine Stasi- oder SED-Vergangenheit.
Diese Verallgemeinerung kann man nicht so stehen lassen. Es genügte, Mitläufer zu sein, um in mittlere Führungskreise aufzusteigen. In FDJ, FDGB, DSF usw. war natürlich fast jeder. Parteimitgliedschaft war nicht zwingend erforderlich. Stasi- IM schon gar nicht.

FranzKonz
28.09.2017, 18:39
Diese Verallgemeinerung kann man nicht so stehen lassen. Es genügte, Mitläufer zu sein, um in mittlere Führungskreise aufzusteigen. In FDJ, FDGB, DSF usw. war natürlich fast jeder. Parteimitgliedschaft war nicht zwingend erforderlich. Stasi- IM schon gar nicht.


Das doppelte Quotenhuhn an der Spitze ist für mich Beweis genug.

Frontferkel
28.09.2017, 19:36
Schon schade, wenn man gar nicht dankbar ist für die Unterstützung aus Westdeutschland.
Gehst du noch zur Schule , junger Padavan ?
Hast noch unendlich viel zu lernen . :hi:

Mäcki
28.09.2017, 21:24
Das jetzt gerade nicht. Aber die qualifizierten Ossis haben eine Stasi- oder SED-Vergangenheit.

Das ist einfach eine bösartige Behauptung von Dir. Es gibt genug Fachkräfte aus der Ehemaligen ohne solche Unterstellung von Dir. Einfach Müll was Du von Dir gibst!
Frage mal die Herren Unternehmer aus den verbrauchten Bundesländern, was die dazu sagen? Endlich mal paar Mitarbeiter welche aus einen krummen Nagel eine geratenen machen!
So sieht es aus!!!
Gruß Mäcki

laurin
28.09.2017, 21:55
Das jetzt gerade nicht. Aber die qualifizierten Ossis haben eine Stasi- oder SED-Vergangenheit.

Nein, Franz. Die jungen Ingenieure haben doch eine solche Vergangenheit nicht.

laurin
28.09.2017, 22:01
Das ist einfach eine bösartige Behauptung von Dir. Es gibt genug Fachkräfte aus der Ehemaligen ohne solche Unterstellung von Dir. Einfach Müll was Du von Dir gibst!
Frage mal die Herren Unternehmer aus den verbrauchten Bundesländern, was die dazu sagen? Endlich mal paar Mitarbeiter welche aus einen krummen Nagel eine geratenen machen!
So sieht es aus!!!
Gruß Mäcki

In meiner Firma sehr viele Ingenieure, vom Konstrukteur bis zum Produktionsleiter. Besonders viele von der Otto-von-Guericke- Uni Magdeburg. Zwei davon würde ich sogar als genial bezeichnen.

Aber lassen wir mal wieder die Spalterei!

Der deutsche Erfindergeist erstreckt sich über unser schönes ganzes Deutschland, ob Norden oder Süden, Osten oder Mitte.:hzu:

laurin
28.09.2017, 22:08
Hab ich diesen schönen Witz hier im HPF gelesen?

Eine Schweizer Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, kann ihn aber leider nicht vermessen.

Deswegen geben sie ihn zu den Franzosen, aber die schicken ihn zurück,weil auch sie nicht so genau messen können.

Danach versucht die Schweizer Firma ihr Glück bei den Engländern, den Schweden und in den USA, doch jedes mal vergebens, mit der Antwort, dass auch sie nicht über so genaue Messmittel verfügen.

Zu guter Letzt versuchen sie ihr Glück bei einer Firma im Schwobe Ländle, da dort laut Gerücht ja lauter Tüftler sein sollen.

Als Antwort bekommen sie den Draht mit einem Zettel zurück, auf dem steht:

"eier droht isch 0,0000164 mikro Meter dick, nur was sollet mir jetzt damit mache?
A gewinde druf schneide, oder a Loch durchbohre??? "

Odem
30.09.2017, 08:55
Schön, wenn ein Verantwortlicher mal offen sein Gesicht zeigt. Danke dafür. Als einfaches Forenmitglied werde ich diese Beleidigung natürlich nicht retourieren. Ich weiß ja wie die Dinge laufen. Seit Jahren.

Sage einmal, schreibst Du eigentlich aus einer Klapsmühle - oder wo liegt Dein Problem
Erkläre doch lieber einmal deutlich, wie Du deine angebliche Vaterländische Gesinnung, mit diesem Unsinn, von "Ossis und Wessis" in einklang bringen möchtest.

Lykurg
02.10.2017, 13:16
Rassismus gegen deutsche Volksgenossen aus Mitteldeutschland ("Ostdeutschland") ist also Programm dieses Systems, während es zugleich überall Ausländerquoten gibt. Da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat.

hthor
03.10.2017, 18:07
Wir wollten noch nie. Wir haben auch nie nach Euch gebrüllt. Wir wurden nie gefragt. Wir mußten immer nur zahlen zahlen zahlen. Jetzt seid Ihr saniert, packt jetzt Eure Sachen und schwirrt endlich ab. Es reicht!

Hör auf rumzukrakelen.
Ihr ward doch so scharf drauf uns einzuheimsen, was heisst du musstest zahlen, dazu musst du erstmal in deinem Leben gearbeitet haben um einzuzahlen.

hthor
03.10.2017, 18:11
Rassismus gegen deutsche Volksgenossen aus Mitteldeutschland ("Ostdeutschland") ist also Programm dieses Systems, während es zugleich überall Ausländerquoten gibt. Da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat.

Das wirst du nie ändern können, du wirst immer ein paar minderbemittelte Mitbewohner finden, die auf den Zug der Hetze aufspringen. Diese Mitläufer werden es nicht einmal Ansatzweise begreifen, wie schädlich ihr Verhalten ist und wem es wirklich nützt ein Volk zu entzweien.