PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD öffnet sich der Stasi



Tryllhase
19.09.2017, 13:27
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Chandra
19.09.2017, 13:45
woher ist das denn entsprungen ?

Deutschmann
19.09.2017, 13:47
Ach du lieber Himmel. Was sich da in der AfD so rumtreibt? Nazis, Stasis, Lesben, Gauländer, ....

cornjung
19.09.2017, 13:49
Ach du lieber Himmel. Was sich da in der AfD so rumtreibt? Nazis, Stasis, Lesben, Gauländer, ....
Ich bin dafür, EX-FDJ-Sekretärin für Agitation, EX-Mitarbeiterin von STASI-Wolfgang Schnur, EX- STASI IM Erika, Merkel geht mit gutem Beispiel voran, und tritt zurück. Eine ehemalige Stasi als Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende ? Also bitte, das geht zu weit.

Chronos
19.09.2017, 13:52
Fünf Tage vor dem Wahltermin geht die Anti-AfD-Propaganda - oder genauer: Die Schlammschlacht gegen die AfD - in die Endphase.

Wir werden bis Sonntag sicher noch einige weitere schockierende Enthüllungen erleben....

Rolf1973
19.09.2017, 13:53
Kanalrattenscheiße. Eine ehemalige Stasi-Denunziantin wacht bei Facebook über unsere Worte,
die BRD wird der DDR immer ähnlicher-leider in den falschen Bereichen!-aber hier wird Stimmung
gemacht wegen eines einzigen Mannes mit fragwürdiger Vergangenheit. Ob das Tryllhasi ein ver-
kappter Systemling ist.....?:?

Leberecht
19.09.2017, 14:00
Kanalrattenscheiße. Eine ehemalige Stasi-Denunziantin wacht bei Facebook über unsere Worte,
die BRD wird der DDR immer ähnlicher-leider in den falschen Bereichen!-aber hier wird Stimmung
gemacht wegen eines einzigen Mannes mit fragwürdiger Vergangenheit. Ob das Tryllhasi ein ver-
kappter Systemling ist.....?:?
Jedenfalls ist jemand, dem Deutschlands gegenwärtiger Entwicklungstrend gefällt und Änderungen fürchtet.

Tryllhase
19.09.2017, 14:01
Kanalrattenscheiße. Eine ehemalige Stasi-Denunziantin wacht bei Facebook über unsere Worte,
die BRD wird der DDR immer ähnlicher-leider in den falschen Bereichen!-aber hier wird Stimmung
gemacht wegen eines einzigen Mannes mit fragwürdiger Vergangenheit. Ob das Tryllhasi ein ver-
kappter Systemling ist.....?:?
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.

Tryllhase
19.09.2017, 14:03
Jedenfalls ist jemand, dem Deutschlands gegenwärtiger Entwicklungstrend gefällt und Änderungen fürchtet.
Das kann man wohl kaum aus meinen Beiträgen herauslesen. Ich behaupte nur steif und fest, dass der Weg zu einer Änderung über eine Partei, die mittels Altlasten über die nationale Komponente dieser, ein falscher Weg ist.

cornjung
19.09.2017, 14:06
Ich werde nicht mehr wählen.
Sags doch klar und deutlich, du willst, dass Merkel nicht abgewählt wird, sondern bleibt.

Neben der Spur
19.09.2017, 14:06
Quellen ?
Muß man hier alles selber guugeln ?

Was die Durchsetzung harter Maßnahmen
angeht, würde ich diese einem Minister mit
stalinistischer Vergangenheit eher zutrauen,
als weichgespülte Wessis oder neureiche Die-Linke-Sozialisten.

Tryllhase
19.09.2017, 14:07
Fünf Tage vor dem Wahltermin geht die Anti-AfD-Propaganda - oder genauer: Die Schlammschlacht gegen die AfD - in die Endphase.

Wir werden bis Sonntag sicher noch einige weitere schockierende Enthüllungen erleben....
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen. Die ehemals Staatsnahen stehen zumeist für einen nationalen Weg, unter Abnabelung von den USA und unter dem Schutz einer wiederentstandenen Sowjetunion. Aber mit mir ist das nicht zu machen.

Tryllhase
19.09.2017, 14:09
Sags doch klar und deutlich, du willst, dass Merkel nicht abgewählt wird, sondern bleibt.
Merkel wird nicht abgewählt. Sie wird vielmehr heimlich von den Altstalinisten gestützt, die sich nun auch in der letzten Hoffnung ausbreiten. Aber das begreift hier sowieso niemand.

Tryllhase
19.09.2017, 14:10
Quellen ?
Muß man hier alles selber guugeln ?

Was die Durchsetzung harter Maßnahmen
angeht, würde ich diese einem Minister mit
stalinistischer Vergangenheit eher zutrauen,
als weichgespülte Wessis oder neureiche Die-Linke-Sozialisten.
Es geht nicht um den Einen, der sich zudem offenbart hat. Es geht um die völlige Öffnung der AfD für Altstalinisten.
http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662

Neben der Spur
19.09.2017, 14:10
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen. Die ehemals Staatsnahen stehen zumeist für einen nationalen Weg, unter Abnabelung von den USA und unter dem Schutz einer wiederentstandenen Sowjetunion. Aber mit mir ist das nicht zu machen.

Lieber Muslimisch, als Rot ?

Wenn ich Kröten schlucken muß, dann lieber Rot !

Chronos
19.09.2017, 14:11
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen. Die ehemals Staatsnahen stehen zumeist für einen nationalen Weg, unter Abnabelung von den USA und unter dem Schutz einer wiederentstandenen Sowjetunion. Aber mit mir ist das nicht zu machen.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag ja durchaus sein, dass noch ein paar alte Betonkopf-Kommunisten bei der AfD untergekrochen sind, aber ich gehe mal mit ziemlicher Gewissheit davon aus, dass die paar Leute nicht den Kurs der Partei entscheidend beeinflussen könnten.

In der AfD sind meines Wissens so viele verschiedene Persönlichkeiten vertreten, die einen derartigen Schwenk ganz sicher nicht unterstützen würden. Das gäbe eine gewaltigen Konflikt und würde die insgesamt doch pluralistisch strukturierte Partei zerreissen.

Zyankali
19.09.2017, 14:16
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.

wähl DIE PARTEI, die machen wenigstens keinen hehl daraus, daß das ganze eine einzige kasperletheater ist. ausserdem hat DIE PARTEI immer recht !

cornjung
19.09.2017, 14:16
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen.
Ich würde sogar Stasi-Spitzel oder VS-Zuträger - an sich meine persönlichen Feinde- wählen, wenn nur die refugee-Zuwanderung stoppen würden.

Chandra
19.09.2017, 14:20
Merkel wird nicht abgewählt. Sie wird vielmehr heimlich von den Altstalinisten gestützt, die sich nun auch in der letzten Hoffnung ausbreiten. Aber das begreift hier sowieso niemand.

das diese bescheuerte, unfähige Zonenwachtel auf ihrem Stuhl sitzen bleibt ist zu befürchten und daher muß die AFD in den Bundestag , um dieser Irren ordentlich Paroli zu bieten

FranzKonz
19.09.2017, 14:22
Lieber Muslimisch, als Rot ?

Wenn ich Kröten schlucken muß, dann lieber Rot !

Du musst keine rote Kröte schlucken. Die stehen als aussterbende Art auf der roten Liste. :D

Tryllhase
19.09.2017, 14:22
Ich würde sogar Stasi-Spitzel oder VS-Zuträger - an sich meine persönlichen Feinde- wählen, wenn nur die refugee-Zuwanderung stoppen würden.
Ich glaube nicht an dieses Stoppen. Erst mal gewählt, und dann sehen wir weiter! Du glaubst doch wohl nicht an Zusagen von Personen, deren Hauptaufgabe im Tricksen und Täuschen, wie z.B. die Offiziere im besonderen Einsatz, bestanden!
Der linke Kopf des Doppeladlers Merkel hat dies längst einkalkuliert!

brain freeze
19.09.2017, 14:28
Ich würde sogar Stasi-Spitzel oder VS-Zuträger - an sich meine persönlichen Feinde- wählen, wenn nur die refugee-Zuwanderung stoppen würden.

Richtig. Erst muß die äußere Bedrohung abgewehrt werden, danach können sich die Deutschen wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen. Falls es dann noch welche gibt.

solg
19.09.2017, 14:29
wähl DIE PARTEI, die machen wenigstens keinen hehl daraus, daß das ganze eine einzige kasperletheater ist. ausserdem hat DIE PARTEI immer recht !
Wenn man das ganze eh für ein Kasperletheater hält und es neben den Wut- und Protestparteien offenbar sogar Parteien für potentielle Nichtwähler gibt, dann stellen solche Wahlen eher eine umfassende Abstimmung über das System dar.
Insofern kann man gar nicht "protestwählen", weil das System für jeden etwas dabei hat.

Das Leben
19.09.2017, 14:30
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.

Dann nimm die REPUBLIKANER. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die kaum mehr als 1% erreichen werden, wahrscheinlich sogar noch weniger.

Das Leben
19.09.2017, 14:36
Richtig. Erst muß die äußere Bedrohung abgewehrt werden, danach können sich die Deutschen wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen. Falls es dann noch welche gibt.

Es geschieht genau andersrum. Die Deutschen schlagen sich die Köpfe ein, jagen sich gegenseitig als "Rassisten" , können mehrheitlich vor "Willkommenskultur" kaum noch gehen und laden die äussere Bedrohung damit dazu ein, sich noch breiter zu machen. Und wer nicht mitmacht, ist für die Mehrheit "Nazi".

Der Vorteil: Bald sind die Moslems unter sich, nachdem man einig die schwach wie Babies agierenden Deutschen einfach so ins Off geschickt hat, hauen sie sich dann die Köpfe gegenseitig ein und treffen im Level 2 dann auf Osteuropäer, die ihnen den Garaus machen.

Das wars dann mit dem Islam in Europa. Haben die Deutschen nur nichts mehr von.

Xarrion
19.09.2017, 14:49
Ich bin dafür, EX-FDJ-Sekretärin für Agitation, EX-Mitarbeiterin von STASI-Wolfgang Schnur, EX- STASI IM Erika, Merkel geht mit gutem Beispiel voran, und tritt zurück. Eine ehemalige Stasi als Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende ? Also bitte, das geht zu weit.

Man hätte bei der Wiedervereinigung sämtliche FDJ-Sekretäre und sonstige Funktionäre aus der Politik und dem Öffentlichen Dienst ausschließen bzw. entfernen sollen.
Dann hätten diese Typen wenigstens mal Gelegenheit bekommen zu lernen, was Arbeit ist.
Dieses sozialistische Geschmeiß brauchen wir nicht.

Wer sich in der DDR für solche Ämter hergegeben hat, stand dem SED-Regime nahe und ist demzufolge charakterlich verkommen.
Heutzutage gibt sich mancher von diesen Sozialismus-Träumern als Demokrat, die ganz Verschlagenen sogar als Rechte aus.
Vor solchen Roßtäuschern kann man nur warnen. Diese linksverstrahlten Typen ändern sich niemals.

Tryllhase
19.09.2017, 14:50
Dann nimm die REPUBLIKANER. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die kaum mehr als 1% erreichen werden, wahrscheinlich sogar noch weniger.
Nein, ich wünsche mir eine Partei, die Deutschland von allen Blöcken militärisch abnabelt.

Bolle
19.09.2017, 14:54
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Was zahlt man dir für so'n Scheiß, oder bist du Überzeugungstäter?


Ps.

Dein Deutschverständnis ist recht mangelhaft!

Wolfger von Leginfeld
19.09.2017, 14:55
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Und was ist mit IM Erika?

Tryllhase
19.09.2017, 14:55
Man hätte bei der Wiedervereinigung sämtliche FDJ-Sekretäre und sonstige Funktionäre aus der Politik und dem Öffentlichen Dienst ausschließen bzw. entfernen sollen.
Dann hätten diese Typen wenigstens mal Gelegenheit bekommen zu lernen, was Arbeit ist.
Dieses sozialistische Geschmeiß brauchen wir nicht.
Wer sich in der DDR für solche Ämter hergegeben hat, stand dem SED-Regime nahe und ist demzufolge charakterlich verkommen.
Heutzutage gibt sich mancher von diesen Sozialismus-Träumern als Demokrat, die ganz Verschlagenen sogar als Rechte aus.
Vor solchen Roßtäuschern kann man nur warnen. Diese linksverstrahlten Typen ändern sich niemals.
Es gab ganz klare rechtliche Vereinbarungen, die eine solche grundsätzliche Entfernung aller Staatsnahen vorsahen. Aber man hat damals nicht mit dem rechtlich verkommenen Rechtsstaat BRD gerechnet, der plötzlich aus grundlegenden Festlegungen Einzelfallprüfungen machte und Klagen bis in die x-te Instanz zuließ. Selbst bei belastenden Einzelfallprüfungen wurden Stasis im bundesdeutschen ÖD oder gar im Bildungswesen beschäftigt. Kurz: allein diesem sogenannten Rechtsstaat haben wir Merkel und Co zu verdanken.

Tryllhase
19.09.2017, 14:58
Und was ist mit IM Erika?
Ganz klar ein Produkt des bundesdeutschen Rechtsstaates.

brain freeze
19.09.2017, 14:58
Nein, ich wünsche mir eine Partei, die Deutschland von allen Blöcken militärisch abnabelt.

Auf der Titanic hättest du dich noch über die Kapelle beschwert, während sich andere um die letzten Schwimmwesten prügeln.

Neben der Spur
19.09.2017, 15:00
Man hätte bei der Wiedervereinigung sämtliche FDJ-Sekretäre und sonstige Funktionäre aus der Politik und dem Öffentlichen Dienst ausschließen bzw. entfernen sollen.
Dann hätten diese Typen wenigstens mal Gelegenheit bekommen zu lernen, was Arbeit ist.
Dieses sozialistische Geschmeiß brauchen wir nicht.

Wer sich in der DDR für solche Ämter hergegeben hat, stand dem SED-Regime nahe und ist demzufolge charakterlich verkommen.
Heutzutage gibt sich mancher von diesen Sozialismus-Träumern als Demokrat, die ganz Verschlagenen sogar als Rechte aus.
Vor solchen Roßtäuschern kann man nur warnen. Diese linksverstrahlten Typen ändern sich niemals.

Dasselbe passierte mit den Beamten im Westen,
nach 1945.
Es gab einige Schauprozesse gegen Mauerschützen
und die Oberste Etage der SED,
aber das war es dann auch.

Irgendwie beginnen jetzt die 68er wieder als Reaktion
auf die Verhältnisse.

Tryllhase
19.09.2017, 15:01
Was zahlt man dir für so'n Scheiß, oder bist du Überzeugungstäter?
Ps.
Dein Deutschverständnis ist recht mangelhaft!
Warte es ab! Wer die Entwicklung einer linken Gewaltherrschaft an Hand privater vertraulicher Dokumente von Anfang an nachvollziehen durfte, blickt ein bisschen weiter, als Otto Normalbürger!

moishe c
19.09.2017, 15:02
Nein, ich wünsche mir eine Partei, die Deutschland von allen Blöcken militärisch abnabelt.



Dieser Wunsch ist völlig unrealistisch!

Sich einem Block anschließen, muß ja nicht sich unterwerfen bedeuten!

Und denke an die Feindstaatenklausel!

Von allen Blöcken "abgenabelt", da sitzen wir dann WIEDER in der Pfanne!

Den nächsten MÜSSEN wir gewinnen ...

Tryllhase
19.09.2017, 15:03
Auf der Titanic hättest du dich noch über die Kapelle beschwert, während sich andere um die letzten Schwimmwesten prügeln.
Wenn Du als Mann sowieso keinen Platz im Rettungsboot gefunden hättest, wäre zumindest ein Untergang mit würdiger Musik deiner Ehre gerecht geworden

Tryllhase
19.09.2017, 15:07
Dieser Wunsch ist völlig unrealistisch!

Sich einem Block anschließen, muß ja nicht sich unterwerfen bedeuten!

Und denke an die Feindstaatenklausel!

Von allen Blöcken "abgenabelt", da sitzen wir dann WIEDER in der Pfanne!

Den nächsten MÜSSEN wir gewinnen ...
Schweiz, Schweden usw. sind Vorbild. ,
Es ist mir völlig unbegreiflich, dass niemand erkennen will, dass die 1989 kaltgestellten Stalinisten nur auf eine wiedererstarkte Sowjetunion warten. Aber was solls. Der Prophet gilt bekanntlich nichts im Vaterlande.

Frontferkel
19.09.2017, 15:08
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!
Na VoPo , wem hast du denn vor 30 Jahren so gegenüber gestanden ?

Du Altkommunist hast deiner verkommenen und zu recht untergegangenen Ideologie doch nie abgeschworen .
Und heute verlegst du dich aufs hetzen . Haste nach der " Wende " keinen Posten abgegriffen ? Und heute bist du halt nur noch ein verbitterter Rentner ?

Und falls du es nicht gemerkt hast , in allen Altparteien , selbst bei den Grünen , sind die alten Stasifuzzi untergekommen .
Also hetze gefälligst auch gegen SPDCDUCSUFDPLinkeGrüne und was sonst noch so rumkreucht .

Tryllhase
19.09.2017, 15:10
Dasselbe passierte mit den Beamten im Westen,
nach 1945.
Es gab einige Schauprozesse gegen Mauerschützen
und die Oberste Etage der SED,
aber das war es dann auch.
Irgendwie beginnen jetzt die 68er wieder als Reaktion
auf die Verhältnisse.
Es gab ganz klare Festlegungen, wer zu entlassen und wer weiter zu beschäftigen war. Die Personalkommissionen prüften jeden Einzelfall und gaben Empfehlungen an den Minister. Sie hatten nur nicht mit dem Rechtsstaat gerechnet.

Tryllhase
19.09.2017, 15:14
Na VoPo , wem hast du denn vor 30 Jahren so gegenüber gestanden ?

Du Altkommunist hast deiner verkommenen und zu recht untergegangenen Ideologie doch nie abgeschworen .
Und heute verlegst du dich aufs hetzen . Haste nach der " Wende " keinen Posten abgegriffen ? Und heute bist du halt nur noch ein verbitterter Rentner ?

Und falls du es nicht gemerkt hast , in allen Altparteien , selbst bei den Grünen , sind die alten Stasifuzzi untergekommen .
Also hetze gefälligst auch gegen SPDCDUCSUFDPLinkeGrüne und was sonst noch so rumkreucht .
Es hätte mich sehr gewundert, wenn Du Luftfahrtsfluchtwegspitzel keinen Senf dazugegeben hättest!

Lebemann
19.09.2017, 15:17
Schweiz, Schweden usw. sind Vorbild. ,
Es ist mir völlig unbegreiflich, dass niemand erkennen will, dass die 1989 kaltgestellten Stalinisten nur auf eine wiedererstarkte Sowjetunion warten. Aber was solls. Der Prophet gilt bekanntlich nichts im Vaterlande.

Das liegt daran, dass du der Einzige bist der das "erkennt"..
(Keiner wartet auf eine "wiedererstarkte Sowjetunion", denn die gibts net mehr und wird es in der Form auch nicht mehr geben )

Bestmann
19.09.2017, 15:20
Fünf Tage vor dem Wahltermin geht die Anti-AfD-Propaganda - oder genauer: Die Schlammschlacht gegen die AfD - in die Endphase.

Wir werden bis Sonntag sicher noch einige weitere schockierende Enthüllungen erleben....

Was 15-20% der Wähler aber nicht abhalten wird ,der AFD aufs Pferd zu helfen ,sprich die entsprechenden Sitze im
Bundestag zu erreichen/besetzen .
Gruß Bestmann

Bestmann
19.09.2017, 15:23
Kanalrattenscheiße. Eine ehemalige Stasi-Denunziantin wacht bei Facebook über unsere Worte,
die BRD wird der DDR immer ähnlicher-leider in den falschen Bereichen!-aber hier wird Stimmung
gemacht wegen eines einzigen Mannes mit fragwürdiger Vergangenheit. Ob das Tryllhasi ein ver-
kappter Systemling ist.....?:?

Die ex Stasifreunde der Thüringer Ministerpräsidenten sitzen in der Landesregierung von Thüringen .

Abgeordnete sind nicht mehr "parlamentsunwürdig" | MDR.DE (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj6yZjWubHWAhXItRoKHarIBsQQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fthueringen%2Fstasi-vergangenheit-abgeordnete-100.html&usg=AFQjCNGoKpGUbI5tcNHSi3Bl589PejpTuQ)

Tryllhase
19.09.2017, 15:30
Die ex Stasifreunde der Thüringer Ministerpräsidenten sitzen in der Landesregierung von Thüringen .

Abgeordnete sind nicht mehr "parlamentsunwürdig" | MDR.DE (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj6yZjWubHWAhXItRoKHarIBsQQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fthueringen%2Fstasi-vergangenheit-abgeordnete-100.html&usg=AFQjCNGoKpGUbI5tcNHSi3Bl589PejpTuQ)


Ja und? In einer linken Partei nichts Besonderes. Aber in der rechten AfD? Die man gerade deshalb wählen wollte? Die Öffnung für Stasis wird ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen davon abhalten.

Xarrion
19.09.2017, 15:33
Ja und? In einer linken Partei nichts Besonderes. Aber in der rechten AfD? Die man gerade deshalb wählen wollte? Die Öffnung für Stasis wird ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen davon abhalten.

Welche Alternative gibt es denn zur AfD?
Ich sehe keine.

Die sog. "Altparteien" scheiden in Gänze aus. Die kleinen Splitterparteien sowieso.
Was bleibt also?

Bestmann
19.09.2017, 15:33
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.

Das kann doch nicht war sein ,Du lässt Dich von diesen Polit-Blindgängern von Deinem Wahlvorhaben abhalten ?
Faule Äpfel findest Du in jeder Partei ,in jeder Regierung in jeder Familie ,davon lässt Du dich so beeinflussen ,
und willst nicht wählen ?
Du solltest das nach einen guten Gläschen überdenken ,und dem Politischen Wandel eine Schanze geben .
Der Weizen wird sich nach der Wahl und dem Einzug in den Bundestag sehr schnell von der Spreu in-ein "Nichts " auflösen .
Gruß Bestmann .Oder andersherum.

Tryllhase
19.09.2017, 15:37
Welche Alternative gibt es denn zur AfD?
Ich sehe kein
Die sog. "Altparteien" scheiden in Gänze aus. Die kleinen Splitterparteien sowieso.
Was bleibt also?
Du hast völlig recht. Es gibt keine Partei, die unser heutiges Problem lösen würde, ohne dass dafür ein hoher Preis zu zahlen wäre. Deshalb wähle ich ja auch nicht. Dabei gäbe es genug unbescholtene Anwärter auf Parteiposten. Aber denen fehlt es an der erforderlichen Machtgier.

Frontferkel
19.09.2017, 15:37
Es hätte mich sehr gewundert, wenn Du Luftfahrtsfluchtwegspitzel keinen Senf dazugegeben hättest!
Na das will ich doch hoffen .
Unter solchen Typen wie dir verlogenen VoPo-Knecht und Stasizuträger , hatte ich in der Zone genug zu leiden .
Deshalb habe ich , erfolgreich ,die Flatter gemacht .

Du warst damals ein Knecht des kommunistischen System und hast dich nicht einen Deut geändert .
Kann man leicht aus deinen Beiträgen heraus lesen . Denunzieren und verleumden , du bist und bleibst ein Anscheißertyp .

Was kann der Poggenburg denn für seinen Großvater ?
Was kannst du für deinen Großvater ? Genauso wenig , wie ich etwas für meinen Opa etwas kann , der Offizier in einer Eliteeinheit der damaligen Zeit war und den ganzen Krieg mitgemacht hat .

Also halte mal den Ball flach .--

Tryllhase
19.09.2017, 15:40
Das kann doch nicht war sein ,Du lässt Dich von diesen Polit-Blindgängern von Deinem Wahlvorhaben abhalten ?
Faule Äpfel findest Du in jeder Partei ,in jeder Regierung in jeder Familie ,davon lässt Du dich so beeinflussen ,
und willst nicht wählen ?
Du solltest das nach einen guten Gläschen überdenken ,und dem Politischen Wandel eine Schanze geben .
Der Weizen wird sich nach der Wahl und dem Einzug in den Bundestag sehr schnell von der Spreu in-ein "Nichts " auflösen .
Gruß Bestmann .Oder andersherum.
Es wird keinen politischen Wandel geben. Wäre er zu erwarten, so wäre die AfD längst verboten. Meine Entscheidung steht fest. Ich müsste hier vor Ort einen Vertreter wählen, dessen unrühmliche Vorgeschichte mir nur zu gut bekannt ist.

Frontferkel
19.09.2017, 15:44
Ja und? In einer linken Partei nichts Besonderes. Aber in der rechten AfD? Die man gerade deshalb wählen wollte? Die Öffnung für Stasis wird ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen davon abhalten.
Diese Behauptung , solltest du endlich einmal stichhaltig belegen . Dazu wurdest du schon in einem anderen Strang aufgefordert , aber auch dort kam nichts . Außer deinem abenteuerlichen Geschwurbel .

Bestmann
19.09.2017, 15:45
Es geht nicht um den Einen, der sich zudem offenbart hat. Es geht um die völlige Öffnung der AfD für Altstalinisten.
http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662

Und ? Was ist daran nun so verwerflich nach dieser sehr langen Zeit ?

Einige Worte aus dem Inhalt -Zitat -
Magdeburg -
Sachsen-Anhalts AfD will trotz Kritik an ihrem Bundestagskandidaten Frank-Ronald Bischoff festhalten, der jahrelang als Offizier für die DDR-Staatssicherheit (Stasi) gearbeitet hat. „Für uns zählt wirklich das Hier und Jetzt“, sagte Landeschef André Poggenburg am Montag in Magdeburg. Gleichzeitig plädierte er dafür, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen. „Grundlegend: ja, im Einzelfall: nein“, sagte er.
– Quelle: http://www.mz-web.de/28433662 ©2017

Tryllhase
19.09.2017, 15:46
Na das will ich doch hoffen .
Unter solchen Typen wie dir verlogenen VoPo-Knecht und Stasizuträger , hatte ich in der Zone genug zu leiden .
Deshalb habe ich , erfolgreich ,die Flatter gemacht .
Du warst damals ein Knecht des kommunistischen System und hast dich nicht einen Deut geändert .
Kann man leicht aus deinen Beiträgen heraus lesen . Denunzieren und verleumden , du bist und bleibst ein Anscheißertyp .
Was kann der Poggenburg denn für seinen Großvater ?
Was kannst du für deinen Großvater ? Genauso wenig , wie ich etwas für meinen Opa etwas kann , der Offizier in einer Eliteeinheit der damaligen Zeit war und den ganzen Krieg mitgemacht hat .
Also halte mal den Ball flach .--
1. Poggenburg hat seinen VoPo und Stasi-Opa gelobt
2. Poggenburg öffnet seine Partei für die Altlasten
3. Poggenburg verteidigt seinen Listen-Kandidaten
Und aus der Partei gibt es keine Proteste.
Er hat sich also nie von seinem Kommunisten-Clan gelöst.

Wer lesen kann, ist klar von Vorteil.

brain freeze
19.09.2017, 15:46
Du hast völlig recht. Es gibt keine Partei, die unser heutiges Problem lösen würde, ohne dass dafür ein hoher Preis zu zahlen wäre. Deshalb wähle ich ja auch nicht. Dabei gäbe es genug unbescholtene Anwärter auf Parteiposten. Aber denen fehlt es an der erforderlichen Machtgier.

Nicht zu wählen, ist eine respektable Entscheidung, egal ob jetzt aus persönlicher Enttäuschung oder prinzipiellen Gründen heraus. Nur, wenn jemand hier kurz vor Ultimo so engagiert davon abrät, die AfD zu wählen, hat das einen unangenehmen Beigeschmack.

Tryllhase
19.09.2017, 15:48
Und ? Was ist daran nun so verwerflich nach dieser sehr langen Zeit ?

Einige Worte aus dem Inhalt -Zitat -
Magdeburg -
Sachsen-Anhalts AfD will trotz Kritik an ihrem Bundestagskandidaten Frank-Ronald Bischoff festhalten, der jahrelang als Offizier für die DDR-Staatssicherheit (Stasi) gearbeitet hat. „Für uns zählt wirklich das Hier und Jetzt“, sagte Landeschef André Poggenburg am Montag in Magdeburg. Gleichzeitig plädierte er dafür, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen. „Grundlegend: ja, im Einzelfall: nein“, sagte er.
– Quelle: http://www.mz-web.de/28433662 ©2017
Was daran verwerflich ist? Versuch das mal mit einem Altnazi! Und das ist doppelt so lange her!

Tryllhase
19.09.2017, 15:49
Nicht zu wählen, ist eine respektable Entscheidung, egal ob jetzt aus persönlicher Enttäuschung oder prinzipiellen Gründen heraus. Nur, wenn jemand hier kurz vor Ultimo so engagiert davon abrät, die AfD zu wählen, hinterläßt das einen unangenehmen Beigeschmack.
Ich kann leider nichts dafür, dass die Zeitungsmeldung erst jetzt kam. Übrigens weise ich bereits seit Monaten auf die Unterwanderung hin.

Bestmann
19.09.2017, 15:52
Es wird keinen politischen Wandel geben. Wäre er zu erwarten, so wäre die AfD längst verboten. Meine Entscheidung steht fest. Ich müsste hier vor Ort einen Vertreter wählen, dessen unrühmliche Vorgeschichte mir nur zu gut bekannt ist.

Du willst Einen für Seine Vergangenheit Strafen ,und aus dem Grund willst Du einer Partei der AFD die Gefolgschaft
versagen ?
Wen Alle Wähler so handeln/Denken würden wehre der Neuanfang von vorn herein gescheitert .
Es werden 15-20% der Wähler mit der AFD gehen/wählen und das ist auch gut so .
Wer der Lügenpresse auf den Leim geht ist na ja .
Gruß Bestmann

Frontferkel
19.09.2017, 15:55
Es wird keinen politischen Wandel geben. Wäre er zu erwarten, so wäre die AfD längst verboten. Meine Entscheidung steht fest. Ich müsste hier vor Ort einen Vertreter wählen, dessen unrühmliche Vorgeschichte mir nur zu gut bekannt ist.
So wie die NPD schon verboten ist ? :D

brain freeze
19.09.2017, 15:56
Ich kann leider nichts dafür, dass die Zeitungsmeldung erst jetzt kam. Übrigens weise ich bereits seit Monaten auf die Unterwanderung hin.

Testosteron würde sagen, du stellst etwas in den Mittelpunkt, das du ablehnst. Und damit hätte er dieses Mal recht. Der Punkt ist doch der: Wenn ich die Entscheidung treffe, die hier überwiegend favorisierte AfD nicht zu wählen bzw. gar nicht zu wählen, und niemand läßt sich durch meine Warnungen beeindrucken, dann akzeptiere ich das irgendwann. Du drehst kurz vor dem Wahltag noch mal voll auf. Offensichtlich darum bemüht, andere zu verunsichern. Im besseren Fall ist das etwas naiv, im schlechteren hinterfotzig.

Bestmann
19.09.2017, 15:57
Was daran verwerflich ist? Versuch das mal mit einem Altnazi! Und das ist doppelt so lange her!

Die oder den Altnazi gibt es nicht mehr ,also hat der Vergleich nur geringe Bedeutung .
Ich denke ,Du bist erwachsen genug ,um für Deinen Entschluss auch die Konsequenz zu sehen .
Die AFD braucht jede Stimme ,auch Deine .
Gruß ...

Tryllhase
19.09.2017, 15:57
Du willst Einen für Seine Vergangenheit Strafen ,und aus dem Grund willst Du einer Partei der AFD die Gefolgschaft
versagen ?
Wen Alle Wähler so handeln/Denken würden wehre der Neuanfang von vorn herein gescheitert .
Es werden 15-20% der Wähler mit der AFD gehen/wählen und das ist auch gut so .
Wer der Lügenpresse auf den Leim geht ist na ja .
Gruß Bestmann
Es geht nicht um einzelne Namen, sondern um den Trend. Zwischen machtgeilen Kandidaten und gemäßigten Mitgliedern besteht ein großer Unterschied. Es ist aber aus der Geschichte bekannt, dass die Gemäßigten im Erfolgsfall sehr schnell in den Hintergrund gedrängt werden und nichts mehr zu sagen haben. Und was dann passiert, sehen wir am Fall Merkel.

Tryllhase
19.09.2017, 16:02
Testosteron würde sagen, du stellst etwas in den Mittelpunkt, das du ablehnst. Und damit hätte er dieses Mal recht. Der Punkt ist doch der: Wenn ich die Entscheidung treffe, die hier überwiegend favorisierte AfD nicht zu wählen bzw. gar nicht zu wählen, und niemand läßt sich durch meine Warnungen beeindrucken, dann akzeptiere ich das irgendwann. Du drehst kurz vor dem Wahltag noch mal voll auf. Offensichtlich darum bemüht, andere zu verunsichern. Im besseren Fall ist das etwas naiv, im schlechteren hinterfotzig.
Ich erwähnte bereits an anderem Ort, dass ich die Entwicklung einer Diktatur aus privaten, vertraulichen Dokumenten von Anfang an mitverfolgen durfte. Und deshalb warne ich nach den letzten Veröffentlichungen in den Medien. Ich hätte dies unterlassen, wenn, nach der Kritik von Frau Lengsfeld, die AfD-Führung anders entschieden hätte.

Frontferkel
19.09.2017, 16:04
1. Poggenburg hat seinen VoPo und Stasi-Opa gelobt
2. Poggenburg öffnet seine Partei für die Altlasten
3. Poggenburg verteidigt seinen Listen-Kandidaten
Und aus der Partei gibt es keine Proteste.
Er hat sich also nie von seinem Kommunisten-Clan gelöst.

Wer lesen kann, ist klar von Vorteil.
Im Gegensatz zu dir , hat sich der Hr. Bischoff (70J.) im Lauf der letzten 28 Jahre gewandelt .

Bettmaen
19.09.2017, 16:04
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag ja durchaus sein, dass noch ein paar alte Betonkopf-Kommunisten bei der AfD untergekrochen sind, aber ich gehe mal mit ziemlicher Gewissheit davon aus, dass die paar Leute nicht den Kurs der Partei entscheidend beeinflussen könnten.

In der AfD sind meines Wissens so viele verschiedene Persönlichkeiten vertreten, die einen derartigen Schwenk ganz sicher nicht unterstützen würden. Das gäbe eine gewaltigen Konflikt und würde die insgesamt doch pluralistisch strukturierte Partei zerreissen.
In existentieller Not müssen alle Deutschen zusammenhalten. Ob jemand vor Jahrzehnten Kommunist oder Nazi war, interessiert mich nicht. Die US-Vasallen in der Politik, in den Konzernen und Medien wollen uns so schnell wie möglich zur Minderheit im eigenen Land machen. Wir sind seit '45 einem schleichenden Genozid unterworfen.

Wer wie dieser usraelische Tryllhase nicht das Gemeinsame, sondern das Trennende betont, will die Spaltung. Die einzige Frage ist, ob er es aus Dummheit oder finanziellem Kalkül tut.

Nicht der böse Russe oder die Stasi ist unser Problem, sondern eine durchgeknallte globalistische Verbrecherbande, der die Umvolkung nicht schnell genug gehen kann.

Tryllhase
19.09.2017, 16:05
Im Gegensatz zu dir , hat sich der Hr. Bischoff (70J.) im Lauf der letzten 28 Jahre gewandelt .
Ja, so ähnlich, wie Frau Merkel!

Bestmann
19.09.2017, 16:07
Es geht nicht um einzelne Namen, sondern um den Trend. Zwischen machtgeilen Kandidaten und gemäßigten Mitgliedern besteht ein großer Unterschied. Es ist aber aus der Geschichte bekannt, dass die Gemäßigten im Erfolgsfall sehr schnell in den Hintergrund gedrängt werden und nichts mehr zu sagen haben. Und was dann passiert, sehen wir am Fall Merkel.

Glauben ,aber nicht wissen !
Vermutungen ohne belegte Tatsachen sind so wertvoll wie falsche Hunderter .
Ich appelliere an Deinen Verstand ,und Deine Lebenserfahrungen ,auch die aus DDR Tagen .
Gruß und einen guten Tag für Dich .

Tryllhase
19.09.2017, 16:10
In existentieller Not müssen alle Deutschen zusammenhalten. Ob jemand vor Jahrzehnten Kommunist oder Nazi war, interessiert mich nicht. Die US-Vasallen in der Politik, in den Konzernen und Medien wollen uns so schnell wie möglich zur Minderheit im eigenen Land machen. Wir sind seit '45 einem schleichenden Genozid unterworfen.
Wer wie dieser usraelische Tryllhase nicht das Gemeinsame, sondern das Trennende betont, will die Spaltung. Die einzige Frage ist, ob er es aus Dummheit oder finanziellem Kalkül tut.

Nicht der böse Russe oder die Stasi ist unser Problem, sondern eine durchgeknallte globalistische Verbrecherbande, der die Umvolkung nicht schnell genug gehen kann.
Die Umvolkung kriegst Du sowieso. Oder bist Du tatsächlich so naiv, dass eine Splitterpartei daran was ändert? Die Frage ist doch, welcher Preis hierfür zu zahlen ist. Du solltest ein bisschen weiter blicken, als das bekannte Schwein sch...! Pardon für meine Entgleisung.

Tryllhase
19.09.2017, 16:12
Glauben ,aber nicht wissen !
Vermutungen ohne belegte Tatsachen sind so wertvoll wie falsche Hunderter .
Ich appelliere an Deinen Verstand ,und Deine Lebenserfahrungen ,auch die aus DDR Tagen .
Gruß und einen guten Tag für Dich .
Danke! Wir sprechen uns nach der Wahl wieder. Ich ziehe mich wieder zurück. Aber es soll hinterher keiner sagen können, er hätte nichts gewusst!

Merkelraute
19.09.2017, 16:14
Ich würde sogar Stasi-Spitzel oder VS-Zuträger - an sich meine persönlichen Feinde- wählen, wenn nur die refugee-Zuwanderung stoppen würden.

Völlig richtig. Jeder macht mal einen Fehler und wenn er daraus gelernt hat, umso besser. Es bringt nichts, Leute zu verteufeln, die mit 20 Jahren für die SED die Mannschaftstoilette geputzt haben. Wenn sie jetzt auf der richtigen Seite sind, sollen sie zeigen was sie können.

Politikqualle
19.09.2017, 16:16
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD!

.. interessant ist nur , daß der Bundestag früher voller NADAP-Mitglieder gewimmelt hat und unsere IM Erika hat für die Stasi gearbeitet ... sag mal wie dumm bist du eigentlich du pfeifender "Tryllhase" ..

Politikqualle
19.09.2017, 16:18
Danke! Wir sprechen uns nach der Wahl wieder. Ich ziehe mich wieder zurück. Aber es soll hinterher keiner sagen können, er hätte nichts gewusst!
.. die Geschwister Scholl würden die AfD wählen ..

Tryllhase
19.09.2017, 16:20
Völlig richtig. Jeder macht mal einen Fehler und wenn er daraus gelernt hat, umso besser. Es bringt nichts, Leute zu verteufeln, die mit 20 Jahren für die SED die Mannschaftstoilette geputzt haben. Wenn sie jetzt auf der richtigen Seite sind, sollen sie zeigen was sie können.
Und die zig Millionen DDR-Bürger, die sich nie etwas zu Schulden kommen ließen und schon immer auf der demokratischen Seite standen, haben sich wieder hinten an der Warteschlange für höhere Posten anzustellen, nicht wahr? Fahne in den Wind ist wichtiger! Das ist Gerechtigkeitsgefühl made in wessi. Und so hat man bekommen, was man heute beklagt: unsere gewendete FDJ-Kanzlerin.

Lebemann
19.09.2017, 16:21
.. die Geschwister Scholl würden die AfD wählen ..

Jaja..
Genauso wie Thälmann, Liebknecht und Rosa Luxemburg...

Träum weiter

Politikqualle
19.09.2017, 16:25
Jaja.. Genauso wie Thälmann, Liebknecht u nd Rosa Luxemburg... Träum weiter
.. dein Karl Marx war doch der Erfinder des Holocaust , da bist du in wunderschöner Gesellschaft .. dann doch lieber die AfD wählen und unterstützen ..

Lebemann
19.09.2017, 16:30
.. dein Karl Marx war doch der Erfinder des Holocaust , da bist du in wunderschöner Gesellschaft .. dann doch lieber die AfD wählen und unterstützen ..



Ah, schon wieder ist Karl Marx mein Eigentum...
Und das mit der "Erfinder des Holocaust" ist eine eurer/deiner verschwubbelten Lügen und Falschbehauptungen. Und darüber hinaus, mehr als armselig.
Aber was will man von Nationalisten halten, können nix als Unwahrheiten verbreiten.....

einfachleben
19.09.2017, 16:36
unwichtig

Merkelraute
19.09.2017, 16:37
Und die zig Millionen DDR-Bürger, die sich nie etwas zu Schulden kommen ließen und schon immer auf der demokratischen Seite standen, haben sich wieder hinten an der Warteschlange für höhere Posten anzustellen, nicht wahr? Fahne in den Wind ist wichtiger! Das ist Gerechtigkeitsgefühl made in wessi. Und so hat man bekommen, was man heute beklagt: unsere gewendete FDJ-Kanzlerin.

Hier geht es um Deutschlands Zukunft und Du machst Deine Wahl von der Jugendgeschichte eines AfD Hinterbänklers abhängig ? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Politikqualle
19.09.2017, 16:39
Ah, schon wieder ist Karl Marx mein Eigentum...
Und das mit der "Erfinder des Holocaust" ist eine eurer/deiner verschwubbelten Lügen und Falschbehauptungen. Und darüber hinaus, mehr als armselig.
Aber was will man von Nationalisten halten, können nix als Unwahrheiten verbreiten.....
.
.. dein ach so heißgeliebter Karl Marx hat den Holocaust erfunden und du willst nur gegen die AfD hetzen , nix anderes .. ..
.
.https://narodenprijatel.files.wordpress.com/2013/10/1380590_526295704113180_1766681467_n.jpg?w=680

Ausonius
19.09.2017, 16:40
Ah, schon wieder ist Karl Marx mein Eigentum...


Das ist ja gar nichts ehrenrühriges.

Bettmaen
19.09.2017, 16:42
Ja und? In einer linken Partei nichts Besonderes. Aber in der rechten AfD? Die man gerade deshalb wählen wollte? Die Öffnung für Stasis wird ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen davon abhalten.
Die AfD ist keine rechte Partei, sondern eine Volkspartei mit mehreren Flügeln und Strömungen. Es gibt rechtskonservative, Linke, Gewerkschaftler, mittelständische Unternehmer und Arbeitslose...Sie alle wollen nur eins: dass Deutschland weiterhin ein deutsches Land bleibt.

Diese Geschichten mit der Stasi und dem Ivan, der wieder Berlin erobert, locken keinen Hund hinter'm Ofen hervor. Ich gehe davon aus, dass diese Märchen von jewissen Kreisen kolportiert werden, um vor der eigentlichen Gefahr abzulenken.

Politikqualle
19.09.2017, 16:44
Die AfD ist keine rechte Partei, sondern eine Volkspartei mit mehreren Flügeln und Strömungen. Es gibt rechtskonservative, Linke, Gewerkschaftler, mittelständische Unternehmer und Arbeitslose...Sie alle wollen nur eins: das Deutschland weiterhin ein deutsches Land bleibt.

Diese Geschichten mit der Stasi und dem Ivan, der wieder Berlin erobert, locken keinen Hund hinter'm Ofen hervor. Ich gehe davon aus, dass diese Märchen von jewissen Kreisen kolportiert werden, um vor der eigentlichen Gefahr abzulenken.
.
.. man hat fürchterliche Angst davor , daß eine AfD in den Bundestag einzieht um dort mal richtig Opposition zu machen und eine Klage gegen Merkel anstrebt ..

Zirkuszelt
19.09.2017, 16:45
Jaja..
Genauso wie Thälmann, Liebknecht und Rosa Luxemburg...

Träum weiter

In der DDR wären die Geschwister Scholl wegen staatsfeindlicher Hetze inhaftiert gewesen.Kommunisten sind nun mal rotlackierte Faschisten...

ERNEUERER
19.09.2017, 16:47
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!



Wenn es tatsächlich so sein sollte , dass ein "Stasimännchen" das Schlupfloch in unsere AfD gefunden hat ,
so wird er von uns natürlich sofort "entstasifiziert" ... großes Indianer-Ehrenwort :D


Die Anwesenheit dürfte wohl im Promille-Bereich liegen u. nicht wie bei den LINKEN im Hochprozentigen - u. wie sieht es mit IM Merkeline aus ?

Bettmaen
19.09.2017, 16:47
Ich kann leider nichts dafür, dass die Zeitungsmeldung erst jetzt kam. Übrigens weise ich bereits seit Monaten auf die Unterwanderung hin.
Du kannst nichts dafür, dass die Lügenpresse im Wahlendspurt mit Schlamm auf die AfD wirft, aber beteiligst dich an der Schlammschlacht? Wen willst Du verarschen?

Lebemann
19.09.2017, 16:48
.
.. dein ach so heißgeliebter Karl Marx hat den Holocaust erfunden und du willst nur gegen die AfD hetzen , nix anderes .. ..
.
.https://narodenprijatel.files.wordpress.com/2013/10/1380590_526295704113180_1766681467_n.jpg?w=680

Sag doch gleich: Marx ist verantwortlich für den Holocaust während des 2.WK
Da drauf willst du doch hinaus...
Armselig armselig...

Stücke aus Texten reißen, für sich stellen um dann Falschbehauptungen in die Welt zu setzten, bravo..
Gute nationalistische Tradition...

„Unterliegen müssen jene Klassen und Rassen, die zu schwach sind, die neuen Lebensbedingungen zu meistern (…) Sie müssen in einem revolutionären Holocaust untergehe..."
Man muss es natürlich verstehen können, aber das ist eben nicht allen gegeben...

Tryllhase
19.09.2017, 16:54
Du kannst nichts dafür, dass die Lügenpresse im Wahlendspurt mit Schlamm auf die AfD wirft, aber beteiligst dich an der Schlammschlacht? Wen willst Du verarschen?
Es war ein neues Argument, um vor der AfD als Mogelpackung zu warnen. Mehr nicht.

ERNEUERER
19.09.2017, 16:54
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.


Das ist gut ... auf deine Stimme können wir verzichten :cool:

Tryllhase
19.09.2017, 16:56
Das ist gut ... auf deine Stimme können wir verzichten :cool:
Die AfD wird auf viele ostdeutsche Stimmen verzichten müssen, wenn sie um die Stimmen der Altstasis buhlt.

ERNEUERER
19.09.2017, 16:57
Die AfD wird auf viele ostdeutsche Stimmen verzichten müssen, wenn sie um die Stimmen der Altstasis buhlt.


:schreck:

Politikqualle
19.09.2017, 16:59
Die AfD wird auf viele ostdeutsche Stimmen verzichten müssen, wenn sie um die Stimmen der Altstasis buhlt.
.. na bist wieder dabei auf die AfD zu hetzen und warum ??? was ist der Grund ???? bring doch mal Fakten anstatt nur dumme Polemik von dir ..

Tryllhase
19.09.2017, 17:00
:schreck:
Der Schreck kommt nach der Wahl. Bis dann...

Zirkuszelt
19.09.2017, 17:01
Der Schreck kommt nach der Wahl. Bis dann...

Noch 120 Stunden,dann ist Bescherung...

John Donne
19.09.2017, 17:12
.
.. dein ach so heißgeliebter Karl Marx hat den Holocaust erfunden und du willst nur gegen die AfD hetzen , nix anderes .. ..
.
.https://narodenprijatel.files.wordpress.com/2013/10/1380590_526295704113180_1766681467_n.jpg?w=680

So wenig ich Marx mag - und das ist wenig; ich halte ihn für deutlich überschätzt - hier irrst Du. Das auf Deiner Grafik verwendetet Zitat ist eine englische Übersetzung des deutschen Originals,



Die Klassen und Rassen, die zu schwach sind, die neuen Lebenskonditionen zu meistern, müssen den Weg frei machen. Sie müssen in einem revolutionären Weltensturm untergehen.


das - auf Deutsch - 1848 in der Rheinischen Zeitung veröffentlich wurde (siehe z.B. hier (http://de.pluspedia.org/wiki/Rassismus_und_Antisemitismus_in_den_Werken_von_Mar x_und_Engels)).

Kurti
19.09.2017, 17:13
Du kannst nichts dafür, dass die Lügenpresse im Wahlendspurt mit Schlamm auf die AfD wirft, aber beteiligst dich an der Schlammschlacht? Wen willst Du verarschen?Die allzu häufige Verwendung von schwülstigen Parolen wirkt unglaubwürdig.

Fettung durch mich

Kurti
19.09.2017, 17:20
Noch 120 Stunden,dann ist Bescherung...Vermutlich wird die AfD ein höheres Ergebnis einfahren als die bisherigen Umfragen vermittelten. Aus Scham verschweigen viele potenzielle AfD-Wähler deren politische Sympathie.

cornjung
19.09.2017, 17:26
Vermutlich wird die AfD ein höheres Ergebnis einfahren als die bisherigen Umfragen vermittelten. Aus Scham verschweigen viele potenzielle AfD-Wähler deren politische Sympathie.
Kauft nicht bei AfD-lern, denunziert und meidet sie. Angst vor Bespitzelung, Denunziation beim AG, Diffamierung und Repressialien gegen Frau, Kinder und Verwandten oder Scham hin oder her. Du wirst hier niemand zur Preisgabe rein persönlicher Angelegenheiten provozieren können.

- zu mehr Preisgaben von persönlichen Angelegenheiten wirst du mich nicht provozieren können.

Heifüsch
19.09.2017, 17:29
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.
Es ist aber deine heilige Pflicht, zu wählen! Willst du wirklich unter der Scharia leben und deine Steuergelder an Millionen zwielichtiger Einwanderer verschwendet sehen? Na also! >8´)

ERNEUERER
19.09.2017, 17:29
Vermutlich wird die AfD ein höheres Ergebnis einfahren als die bisherigen Umfragen vermittelten. Aus Scham verschweigen viele potenzielle AfD-Wähler deren politische Sympathie.



Scham ... erklär mal ?

Nein , Angst um die Familie, den Beruf u. manchmal um das nackte Leben,

denn soweit sind wir in der Pseudo-Demokratie der Systemparteien, insbesondere

den Tot-Schlägern der AntiFa , gesponsert durch SPD u. Grüne gekommen :cool:

Kurti
19.09.2017, 17:42
Scham ... erklär mal ?

Nein , Angst um die Familie, den Beruf u. manchmal um das nackte Leben,

denn soweit sind wir in der Pseudo-Demokratie der Systemparteien, insbesondere
den Tot-Schlägern der AntiFa , gesponsert durch die SPD u. die Grünen gekommen :cool:Wenn du nach deiner Frage allfällige Antworten gleich vorwegnimmst, kann ich mir meine ersparen.

Chandra
19.09.2017, 17:43
Vermutlich wird die AfD ein höheres Ergebnis einfahren als die bisherigen Umfragen vermittelten. Aus Scham verschweigen viele potenzielle AfD-Wähler deren politische Sympathie.

Ich glaube nicht aus Scham, eher wegen dem bunten welcome rufenden Denunziantenhaufen ;)

Kurti
19.09.2017, 17:52
Ich glaube nicht aus Scham, eher wegen dem bunten welcome rufenden Denunziantenhaufen ;)Sind die AfD-Rufer inzwischen Wahlkampf-heiser?

Bettmaen
19.09.2017, 17:55
Die allzu häufige Verwendung von schwülstigen Parolen wirkt unglaubwürdig.

Fettung durch mich
Das ist keine schwülstige Parole, sondern eine Untertreibung. Denn was die Presse treibt, ist nicht nur Lügen und Menschen zum Abschuss freigeben, sondern die Massen zu Kriegen aufgeilen.

Medienhuren sind Schreibtischtäter! Gefällt dir diese Parole besser?

cornjung
19.09.2017, 18:01
zu mehr Preisgaben von persönlichen Angelegenheiten wirst du mich nicht provozieren können

Sind die AfD-Rufer inzwischen Wahlkampf-heiser?
Beeindruckend wie du dich beharrlich bemühst, User zur Preisgaben von persönlichen Angelegenheiten zu provozieren.

Chandra
19.09.2017, 18:05
Sind die AfD-Rufer inzwischen Wahlkampf-heiser?

Du etwa ?
ich habe Fisherman's Friend :D

Chandra
19.09.2017, 18:21
Ekelfetti: Lieber Nichtwählen statt AfDhttp://www.n-tv.de/politik/Altmaier-Lieber-Nichtwaehlen-statt-AfD-article20041357.html

Eridani
19.09.2017, 18:27
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Dient schlicht der Miesmachnung der AfD auf allen Kanälen. Jetzt also Stasi! Na bitte. Was meint ihr wohl, wieviele Stasi-Männer bei LiNKS-Partei, SPD und Grünen mit drin sitzen?

Die FDP-Typen sind die wahren Volksfeinde von Arbeiter und Volk. Diese "besserverdienende Zahnarztpartei" wittert Morgenluft.

Wisst ihr was? Versauen wir dem System einfach die schon fest eingeplante Koalition Schwarz-Gelb. Wählt einfach nicht die FDP und den kleinen, blonden Teufel im Biedermanns-Kostüm!

Bestmann
19.09.2017, 18:32
In existentieller Not müssen alle Deutschen zusammenhalten. Ob jemand vor Jahrzehnten Kommunist oder Nazi war, interessiert mich nicht. Die US-Vasallen in der Politik, in den Konzernen und Medien wollen uns so schnell wie möglich zur Minderheit im eigenen Land machen. Wir sind seit '45 einem schleichenden Genozid unterworfen.

Wer wie dieser usraelische Tryllhase nicht das Gemeinsame, sondern das Trennende betont, will die Spaltung. Die einzige Frage ist, ob er es aus Dummheit oder finanziellem Kalkül tut.

Nicht der böse Russe oder die Stasi ist unser Problem, sondern eine durchgeknallte globalistische Verbrecherbande, der die Umvolkung nicht schnell genug gehen kann.
:gp:

Kurti
19.09.2017, 18:34
(...)

Medienhuren sind Schreibtischtäter! Gefällt dir diese Parole besser?Richtig, genau deswegen steht ein gewisser, ausländischer TV-Kanal auf meinem persönlichen Index.

Tryllhase
19.09.2017, 18:40
Dient schlicht der Miesmachnung der AfD auf allen Kanälen. Jetzt also Stasi! Na bitte. Was meint ihr wohl, wieviele Stasi-Männer bei LiNKS-Partei, SPD und Grünen mit drin sitzen?

Die FDP-Typen sind die wahren Volksfeinde von Arbeiter und Volk. Diese "besserverdienende Zahnarztpartei" wittert Morgenluft.

Wisst ihr was? Versauen wir dem System einfach die schon fest eingeplante Koalition Schwarz-Gelb. Wählt einfach nicht die FDP und den kleinen, blonden Teufel im Biedermanns-Kostüm!
Das wissen wir doch, wo in linksgespulten Parteien die Altstasis sitzen. Aber in einer Partei, die vom Wähler als Opposition gesehen wird, haben diese einfach nichts zu suchen. Das ist Volksverdummung.
Denn es gilt ohne Abstriche und dauerhaft:
-aus einem Altstalinisten wird niemals ein Demokrat! (Stasis, SED-und FDJ-Funktionäre gehören dazu)
-aus normalen Kommunisten wurden oft die strammsten Nazis!
-aber: aus Alt-Nazis wurden manchmal echte Demokraten!

Kurti
19.09.2017, 18:41
Du etwa ?
ich habe Fisherman's Friend :DVielen Dank für dein fürsorgliches Angebot, aber ich bin eher ein unbeteiligter Zuschauer des gegenwärtigen Wahlkampfs, wenn auch kein neutraler.

Neu
19.09.2017, 18:42
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Achja, die Glatzköpfe waren alle bei der Stasi? Kann ja garnicht anders sein. Sind alle im Osten geboren und aufgewachsen, oder?
Aber ich kenne jemanden, der wirklich im Osten unter der STASI aufgewachsen ist. Unsere Bundeskanzlerin. Und sie führt den Stasi-Überwachungsstaat ganz langsam wieder ein. Das hat sie dort gelernt, wie das geht. Du zeigst mit dem Finger auf die falschen.

Tryllhase
19.09.2017, 18:47
Achja, die Glatzköpfe waren alle bei der Stasi? Kann ja garnicht anders sein. Sind alle im Osten geboren und aufgewachsen, oder?
Aber ich kenne jemanden, der wirklich im Osten unter der STASI aufgewachsen ist. Unsere Bundeskanzlerin. Und sie führt den Stasi-Überwachungsstaat ganz langsam wieder ein. Das hat sie dort gelernt, wie das geht. Du zeigst mit dem Finger auf die falschen.
Nein, ich zeige mit dem Finger auf genau die Gleichen! Aus einem Altstalinisten wird nie ein Demokrat. Und deshalb werden die AfD-Wähler verdummt, wenn ihre angebliche Oppositionspartei für solche geöffnet wird. Genau so, wie sie von der CDU verdummt wurden.

Neu
19.09.2017, 18:49
Nein, ich zeige mit dem Finger auf genau die Gleichen! Aus einem Altstalinisten wird nie ein Demokrat. Und deshalb werden die AfD-Wähler verdummt, wenn ihre angebliche Oppositionspartei für solche geöffnet wird. Genau so, wie sie von der CDU verdummt wurden.

Wir brauchen keine Demokraten. Wir brauchen keine Bestimmer, die uns verarmen wollen. Ihre "eigenen Ziele" durchsetzen wollen. Wir brauchen die Direkte Demokratie. Nichts anderes. Und dafür steht die AfD.

Tryllhase
19.09.2017, 18:55
Wir brauchen keine Demokraten. Wir brauchen keine Bestimmer, die uns verarmen wollen. Ihre "eigenen Ziele" durchsetzen wollen. Wir brauchen die Direkte Demokratie. Nichts anderes. Und dafür steht die AfD.
Die direkte Demokratie kann nach hinten los gehen, wenn das Volk durch gleichgeschaltete Massenmedien fehlinformiert wird. Wir brauchen echte Demokraten, die dafür sorgen, dass dies nicht geschehen kann.

Neu
19.09.2017, 18:59
Die direkte Demokratie kann nach hinten los gehen, wenn das Volk durch gleichgeschaltete Massenmedien fehlinformiert wird. Wir brauchen echte Demokraten, die dafür sorgen, dass dies nicht geschehen kann.

Ja, man sieht das an der Schweiz. Steht ganz hinten, ohne die extremen Belastungen und dem Überstaat, der die Bevölkerung verarmt. Ein Vorzeigestaat eben. Und bei uns WIRD fehlinformiert. Sieht man an deinen Infos.

Tryllhase
19.09.2017, 19:03
Ja, man sieht das an der Schweiz. Steht ganz hinten, ohne die extremen Belastungen und dem Überstaat, der die Bevölkerung verarmt. Ein Vorzeigestaat eben. Und bei uns WIRD fehlinformiert. Sieht man an deinen Infos.
Ich hätte gern einen solchen neutralen Staat, wie die Schweiz. Deutsche Neutralität ist aber angeblich nicht machbar. Welche meiner Infos ist verkehrt?

Murmillo
19.09.2017, 19:15
Es geht nicht um den Einen, der sich zudem offenbart hat. Es geht um die völlige Öffnung der AfD für Altstalinisten.
http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662

Julian, bist Du es der hier als "Tryllhase" schreibt ? Bleib doch bitte bei deiner verlogenen Bild !

Tryllhase
19.09.2017, 19:18
Julian, bist Du es der hier als "Tryllhase" schreibt ? Bleib doch bitte bei deiner verlogenen Bild !
Nein. Tryllhase schreibt hier nur für sich und nur in diesem Forum. Weil man hier wirklich umfassend informiert wird, wie sonst nirgendwo. Wenn auch die zahl unbelehrbarer Holzköpfe relativ hoch ist.

latrop
19.09.2017, 19:22
Ich bin dafür, EX-FDJ-Sekretärin für Agitation, EX-Mitarbeiterin von STASI-Wolfgang Schnur, EX- STASI IM Erika, Merkel geht mit gutem Beispiel voran, und tritt zurück. Eine ehemalige Stasi als Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende ? Also bitte, das geht zu weit.

Das war die beste Antwort auf den Schwachsinn von Tryllhase.

Der weiss wahrscheinlich noch nicht, wieviel Stasi-Mitarbeiter in der jetzigen Regierung tätig sind. Vielleicht ist er selbst einer :cool:

latrop
19.09.2017, 19:23
Kanalrattenscheiße. Eine ehemalige Stasi-Denunziantin wacht bei Facebook über unsere Worte,
die BRD wird der DDR immer ähnlicher-leider in den falschen Bereichen!-aber hier wird Stimmung
gemacht wegen eines einzigen Mannes mit fragwürdiger Vergangenheit. Ob das Tryllhasi ein ver-
kappter Systemling ist.....?:?

garantiert

latrop
19.09.2017, 19:26
Merkel wird nicht abgewählt. Sie wird vielmehr heimlich von den Altstalinisten gestützt, die sich nun auch in der letzten Hoffnung ausbreiten. Aber das begreift hier sowieso niemand.

Richtig, hier sind alle doof, nur du nicht.

Tryllhase
19.09.2017, 19:30
Richtig, hier sind alle doof, nur du nicht.
Der erste getroffene Holzkopf meldet sich schon. Und ich bin bis zur Wahl weg.

latrop
19.09.2017, 19:31
Tryllhase #########


Was zahlt man dir für so'n Scheiß, oder bist du Überzeugungstäter?


Ps.

Dein Deutschverständnis ist recht mangelhaft!

In seinem Profil steht : konservativ

SED-hörig ??

latrop
19.09.2017, 19:33
Schweiz, Schweden usw. sind Vorbild. ,
Es ist mir völlig unbegreiflich, dass niemand erkennen will, dass die 1989 kaltgestellten Stalinisten nur auf eine wiedererstarkte Sowjetunion warten. Aber was solls. Der Prophet gilt bekanntlich nichts im Vaterlande.

Oh, ein Prophet hat gesprochen.

latrop
19.09.2017, 19:47
Achja, die Glatzköpfe waren alle bei der Stasi? Kann ja garnicht anders sein. Sind alle im Osten geboren und aufgewachsen, oder?
Aber ich kenne jemanden, der wirklich im Osten unter der STASI aufgewachsen ist. Unsere Bundeskanzlerin. Und sie führt den Stasi-Überwachungsstaat ganz langsam wieder ein. Das hat sie dort gelernt, wie das geht. Du zeigst mit dem Finger auf die falschen.

Das begreifen ...hasen nicht .

Shahirrim
19.09.2017, 19:48
Wenn man das ganze eh für ein Kasperletheater hält und es neben den Wut- und Protestparteien offenbar sogar Parteien für potentielle Nichtwähler gibt, dann stellen solche Wahlen eher eine umfassende Abstimmung über das System dar.
Insofern kann man gar nicht "protestwählen", weil das System für jeden etwas dabei hat.
Peterle sieht das genau so. Damit versteht er dich dann auch und nimmt dich ernst! :D


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/kanzleramtschef-peter-altmeier-nichtwaehler-afd

latrop
19.09.2017, 19:50
Der erste getroffene Holzkopf meldet sich schon. Und ich bin bis zur Wahl weg.

Ich fühle mich geehrt.

Chandra
19.09.2017, 19:59
Schaltet mal ZDF an :crazy:

Ruepel
19.09.2017, 20:15
Ich würde sogar Stasi-Spitzel oder VS-Zuträger - an sich meine persönlichen Feinde- wählen, wenn nur die refugee-Zuwanderung stoppen würden.

Narr !

solg
19.09.2017, 20:43
Peterle sieht das genau so. Damit versteht er dich dann auch und nimmt dich ernst! :D


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/kanzleramtschef-peter-altmeier-nichtwaehler-afd

Glaubst du wirklich, dass der sich Illusionen darüber macht, dass sich ein Wutbürger, und das sind (potentielle) AfD-Wähler nunmal grundsätzlich, davon beeindrucken lässt was er (ausgerechnet er!) ihnen empfiehlt? :D
Wenn du das glaubst, dann hältst du ihn ja für noch dümmer als er aussieht.

Mit solchen Aussagen treibt er Nichtwähler eher in die Arme der AfD. Außer mich natürlich. Ich bleibe standhaft. Obwohl ich zugeben muss, für ne Sekunde...

Shahirrim
19.09.2017, 20:46
Glaubst du wirklich, dass der sich Illusionen darüber macht, dass sich ein Wutbürger, und das sind (potentielle) AfD-Wähler nunmal grundsätzlich, davon beeindrucken lässt was er (ausgerechnet er!) ihnen empfiehlt? :D
Wenn du das glaubst, dann hältst du ihn ja für noch dümmer als er aussieht.

Mit solchen Aussagen treibt er Nichtwähler eher in die Arme der AfD. Außer mich natürlich. Ich bleibe standhaft. Obwohl ich zugeben muss, für ne Sekunde...

Bedenke, auch im Hamsterrad beginnt der unendliche Weg mit dem ersten Schritt. Irgendwann kommt man sicher auch darin vorwärts. Spätestens 2021

John Donne
19.09.2017, 20:49
[...]Spätestens 2021

Ich hoffe, daß es dann nicht schon zu spät ist. Aber Merkels CDU wird dann am Ende sein. Merkel selbst würde - sofern sie nochmal antreten sollte - gegen einen Toaster verlieren. Es wird Heulen und Zähneklappern in der Union sein. Ich freue mich drauf!

Neu
19.09.2017, 20:59
Ich hätte gern einen solchen neutralen Staat, wie die Schweiz. Deutsche Neutralität ist aber angeblich nicht machbar. Welche meiner Infos ist verkehrt?

Deine. Der neutrale Staat ist machbar. Aber nicht mit CDU, SPD und solchen "Demokratien".

Merkelraute
19.09.2017, 22:59
...Es wird Heulen und Zähneklappern in der Union sein. Ich freue mich drauf!

2021 wird der Altersdurchschnitt der CDU Mitglieder bei 80 Jahren liegen. Da klappern nur noch die Gebisse im Corega Tabs Behälter ! :lol:

Ostzone
20.09.2017, 10:28
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. Ich hatte damals leicht mit der Schill-Partei geliebäugelt, die in einigen Orten über 60 Prozent bekam, bis ich merkte, wie sie unterwandert wurde. Jetzt passiert genau dasselbe. Und es geht nicht um den einen offenbarten Stasi-Mann, sondern um die angekündigte Öffnung für alle vom Stasi-Opa lobenden Poggenburg. Ich werde nicht mehr wählen.

du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ausgerechnet deine Stimme den Erfolg der AfD schmälern würde -

Bestmann
20.09.2017, 11:28
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen. Die ehemals Staatsnahen stehen zumeist für einen nationalen Weg, unter Abnabelung von den USA und unter dem Schutz einer wiederentstandenen Sowjetunion. Aber mit mir ist das nicht zu machen.
Einen Nachtrag ,kann ich Dir leider nicht ersparen ,Dein Vergleich Stasi und AFD ist so haltlos
wie der Vergleich mit den Nazis von vor 1945 .
Deine Antipathie gegen die AFD ist eine Erweiterung der Lügenpresse ,ohne Sinn und Verstand .
Die Stasi war der Handlanger einer Bande von Mördern(Polizisten Mörder Milke ) und Diktatoren .
Die AFD ist eine der wenigen Parteien ohne Mord und Totschlag und ohne Verbrechen an den Bürgern
eine Partei mit der höchsten Akademiker Beteiligung in Ihren Reihen .
Deine Aussagen -Vergleiche sind derart billig ,das normalerweise jede Erwiderung zur Luftnummer wird .
Geh in Dich ,und verbreite etwas weniger "Unsinn"
Gruß Bestmann

tosh
20.09.2017, 13:09
Durchaus nicht. Ich bin selbst auf der Suche nach einer wählbaren Partei. ....
Mein Vorschlag:

Wählt eine Partei, die die Bundes-Terrortruppen aus den Angriffskriegen in NO und Afg zurück holt
und damit auch hier den Gegenterror des IS beendet!!!

Wählbar ist da offenbar nur die Linke:

Äußere Sicherheit soll nicht mithilfe des Militärs hergestellt werden: "Wir lehnen Aufrüstung, Waffenexporte und Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie jegliche deutsche Unterstützung von Militärinterventionen ab", schreibt die Linke in ihrem Wahlprogramm....
aus http://www.bundestagswahl-bw.de/wahl...17.html#c33412 (http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_linke_btwahl2017.html#c33412)

Kurti
20.09.2017, 13:55
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. (...)Ist der Ruf erstmal kommunistisch ruiniert, so lebt es sich alternativ-deutsch gänzlich ungeniert.

Arminius10
20.09.2017, 16:00
Fünf Tage vor dem Wahltermin geht die Anti-AfD-Propaganda - oder genauer: Die Schlammschlacht gegen die AfD - in die Endphase.

Wir werden bis Sonntag sicher noch einige weitere schockierende Enthüllungen erleben....

Mit Sicherheit. Die Lügenpresse sondert die letzten Monate konzentriert Propagandamüll ab, nach der die AFD für jedwede Gewalt gegen Ausländer in Deutschland verantwortlich sei, die Nachfolgepartei der NSDAP usw.. Allerdings ist die rechtsoppositionelle Szene mittlerweile immunisiert gegen den Propagandamüll und das Gewäsch. Es reicht ein Blick in deutsche Großstädte, um zu sehen, dass ein islamischer Staat in deutschland die viel größere Gefahr ist als das 4. Reich und eine einwanderungskritische Pertei keine gefahr sondern ein notwendiges Korrektiv des CDU-Globalisierungswahns.

letzten Endes fürchtet das Kartell der Altparteein wohl vor allem um Pfründe, Abgeorndnetengehälter, Kostenpauschalen und Komfort. Kaum jemand glaubt die AFD würde nach der Wahl die regierung stellen, man bekämpft sie nur weil man seine Pfründe sichern will. Daher ist AFD zu wählen aktuell der effektivste Weg um diesen ganzen gekauften Politmarionetten Schmerzen zuzufügen.

Frontferkel
20.09.2017, 22:09
Das wissen wir doch, wo in linksgespulten Parteien die Altstasis sitzen. Aber in einer Partei, die vom Wähler als Opposition gesehen wird, haben diese einfach nichts zu suchen. Das ist Volksverdummung.
Denn es gilt ohne Abstriche und dauerhaft:
-aus einem Altstalinisten wird niemals ein Demokrat! (Stasis, SED-und FDJ-Funktionäre gehören dazu)
-aus normalen Kommunisten wurden oft die strammsten Nazis!
-aber: aus Alt-Nazis wurden manchmal echte Demokraten!
Wie man an dir gut erkennen kann .

Ehemalige " Mitarbeiter " des DDR-Innenministeriums (VoPo) auch .

Frontferkel
20.09.2017, 22:11
Die direkte Demokratie kann nach hinten los gehen, wenn das Volk durch gleichgeschaltete Massenmedien fehlinformiert wird. Wir brauchen echte Demokraten, die dafür sorgen, dass dies nicht geschehen kann.
So einen VoPo-Demokraten wie dich ? :fizeig:

Frontferkel
20.09.2017, 22:14
In seinem Profil steht : konservativ

SED-hörig ??
Als ehemaliger VoPo zu 300% .

WikingerWolf
20.09.2017, 22:47
Wenn Du persönlich nie unter der Stasi-Diktatur zu leiden hattest, kannst Du durchaus die AfD wählen. Die ehemals Staatsnahen stehen zumeist für einen nationalen Weg, unter Abnabelung von den USA und unter dem Schutz einer wiederentstandenen Sowjetunion. Aber mit mir ist das nicht zu machen.


Merkel wird nicht abgewählt. Sie wird vielmehr heimlich von den Altstalinisten gestützt, die sich nun auch in der letzten Hoffnung ausbreiten. Aber das begreift hier sowieso niemand.


Es geht nicht um den Einen, der sich zudem offenbart hat. Es geht um die völlige Öffnung der AfD für Altstalinisten.
http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662
Selten ein so selten dämlichen Dünnschüß gelesen

Buella
20.09.2017, 23:18
... Hände weg von der AfD! ...

Ich frage mich allen Ernstes, was sind das für Eltern, welche ein Kind derart sozialisieren, daß es an jeglichem Grundcharakter fehlt!?

Bestmann
21.09.2017, 09:45
Ich frage mich allen Ernstes, was sind das für Eltern, welche ein Kind derart sozialisieren, daß es an jeglichem Grundcharakter fehlt!?

Das ist eine sehr gute Frage !
Nur leider wird es darauf weder eine Antwort noch eine Erklärung geben /geben können .
Ich erkenne Trolle nicht nur an Ihrem Geruch ,sondern auch an den Bewegungen .
Gruß Bestmann -und ja Wir werden der AFD Unsere Stimmen geben ,damit Deutschland
wieder "LEBENSWEHRT " wird .

Wolfger von Leginfeld
21.09.2017, 10:20
Ich hoffe, daß es dann nicht schon zu spät ist. Aber Merkels CDU wird dann am Ende sein. Merkel selbst würde - sofern sie nochmal antreten sollte - gegen einen Toaster verlieren. Es wird Heulen und Zähneklappern in der Union sein. Ich freue mich drauf!

Da würde ich nicht darauf wetten. Die FPÖ eiert seit 30 Jahren in der Politik herum, hat es gar mal auf 27% und Regierungsbeteiligung geschafft, aber wirklich nennenswertes ist dabei nie herausgekommen.

Fakt ist, dass auch 30 oder mehr % nicht genügen um etwas zu bewegen oder zu stoppen. Fakt ist, dass es die Systemparteien bisweilen immer schaffen irgendwie eine Mehrheit zusammenzubringen (und die Demographie hilft ihr in Zukunft sowieso das abzusichern). Und wenn man sieht, dass bei der AfD überhaupt erst alles am Anfang steht und ganz sicher auch noch Rückschläge kommen werden, dann spielt die Zeit eindeutig dagegen.

nurmalso2.0
21.09.2017, 10:33
Da wird es wohl noch nichts mit dem Winterschlaf. Die AfD enttarnt sich. Auf die Kritik, "die AfD solle den (Stasi-) Mann Bischoff auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen" erwiderte Kommunistenclan-Sprössling Poggenburg, mit Blick auf eine Stasi-Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Seine Partei stehe dafür, die deutsche Einheit wirklich zu vollenden.
Also auf gut deutsch- für eine Rehabilitierung der Stasi, da nur mit deren Unterstützung Deutschland gerettet werden kann. Und mancher Ossi steht dann wieder dem Mann gegenüber, der ihn damals schickanierte. Wie nach 1945 mit den alten Nazis in bundesdeutschen Ämtern. Um sauber zu bleiben, müssen für diese heimlich linke Partei natürlich alle wahren Rechten raus. Und was die deutschen Holzköpfe nie begreifen werden: heimlich wird von den heimlich Linken natürlich der linke Kopf des Doppeladlers Merkel gestützt: Gegen USA, pro Sowjets (nicht Russland)
Deshalb: wählt FDP, Bietrinker oder sonstige Humoristen. Hände weg von der AfD! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!

Viel wichtiger für die Zukunft der AfD sind all die Ehemaligen in der Partei, aus der CDU/CSU/FDP/SPD. Vor ein paar Jahren noch haben sie die Politik die sie heute bekämpfen mitgetragen und beklatscht. Alles Fähnchen im Wind und Trittbrettfahrer.

Feldmann
21.09.2017, 15:51
Viel wichtiger für die Zukunft der AfD sind all die Ehemaligen in der Partei, aus der CDU/CSU/FDP/SPD. Vor ein paar Jahren noch haben sie die Politik die sie heute bekämpfen mitgetragen und beklatscht. Alles Fähnchen im Wind und Trittbrettfahrer.

Das könnte sich zu einer ernsthaften Gefahr für die AfD entwickeln.

Tryllhase
21.09.2017, 16:16
Als ehemaliger VoPo zu 300% .
Für wie dämlich hältst du die Foren-Leser eigentlich? Wer auf die Gefährdung durch die Stasi hinweist, ist SED und Vopo, und wer diesen unbequemen Kritiker wegbeißt, ist der aufrechte Kämpfer! Nee! DER ist der Stasifreund!

Tryllhase
21.09.2017, 16:19
Selten ein so selten dämlichen Dünnschüß gelesen
Für dich ist das auch nicht geschrieben worden, sondern für Leser, die nachdenken können und einen Horizont haben, der etwas über deiner Pfütze liegt!

Tryllhase
21.09.2017, 16:21
Das könnte sich zu einer ernsthaften Gefahr für die AfD entwickeln.
Das ist zwar richtig, aber daran denken ostdeutsche Wähler zuletzt. Für diese macht sich die AfD unwählbar, weil sie sich für Angehörige einer Organisation öffnet, die u.a. folgende Aufgabe hatte:
Das "Liquidieren" von Personen zählte zu den Grundaufgaben der Stasi-Kämpfer. Damit ist "die physische Vernichtung von Einzelpersonen und Personengruppen" gemeint, erläutert ein MfS-Papier von 1973. "Erreichbar" sei "das Liquidieren" durch "Erschießen, Erstechen, Verbrennen, Zersprengen, Strangulieren, Erschlagen, Vergiften oder Erstikken", heißt es in dem Dokument. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/16477444 ©2017

Thomas1734
21.09.2017, 16:24
Ich mache es mal verständlich für jene die damit wenig anfangen können.

Wer mal die Gelegenheit hatte seine Stasi-Unterlagen einzusehen hat ganz sicher eine Erfahrung
gemacht die dieser wohl sein ganzes Leben nicht vergessen wird.

Nicht das dort sehr viel Unsinn geschrieben stand, weil man es selbst besser weiss - nein. Was
dort aber geschrieben stand und nicht nur bis unter die Bettdecke ging und wer da wann wo und
sogar als Nachbar Pate stand.

Als ich nun schon vor einpaar Jahren das hinter mir hatte, damals geschworen - nichts Unüberlegtes
zu tun und erst mal ein Jahr vergehen zu lassen, habe ich danach viele Freundschaften nicht nur
aufgekündigt, sondern auch Leute aufgesucht und denen so ganz persönlich, so ca. mit 10 cm Abstand
vor der Haustür meine Meinung gesagt.

Und wenn hier nun die AfD der Ansicht ist sich mit diesem "Idioten-Pack" zu verbünden, wird es nicht
die AfD sein die davon profitiert, sondern Polit-Realisten die es besser wissen.

Damals hatte ich sogar bei einem Besuch einen richtig großen Knüppel in der Hand, es war im Spätherbst
am Abend als ich vor der Tür eines ehem. Arbeitskollegen stand.
Noch bevor dieser die Tür öffnete habe ich dann den Knüppel an die Seite zur Tür gestellt, damit dieser am
nächsten Tag merkt welch großes Glück dieser hatte und ich mir nicht wegen eines solchen Idioten noch mein
restlichen Leben versaut habe.

Es muss wohl innere Eingebung gewesen sein, wobei ich glaube erst dann aufgehört hätte, wenn dieser in ein
Weckglas gepasst hätte.

Und darum sollte die AfD die Finger von den Stasi-Schergen unbedingt lassen, bevor ich der Versuchung
unterliege! Und mit dieser Ansicht - wie ich weiss, stehe ich nicht alleine.

Thomas

Bestmann
21.09.2017, 17:27
Ich mache es mal verständlich für jene die damit wenig anfangen können.

Wer mal die Gelegenheit hatte seine Stasi-Unterlagen einzusehen hat ganz sicher eine Erfahrung
gemacht die dieser wohl sein ganzes Leben nicht vergessen wird.

Nicht das dort sehr viel Unsinn geschrieben stand, weil man es selbst besser weiss - nein. Was
dort aber geschrieben stand und nicht nur bis unter die Bettdecke ging und wer da wann wo und
sogar als Nachbar Pate stand.

Als ich nun schon vor einpaar Jahren das hinter mir hatte, damals geschworen - nichts Unüberlegtes
zu tun und erst mal ein Jahr vergehen zu lassen, habe ich danach viele Freundschaften nicht nur
aufgekündigt, sondern auch Leute aufgesucht und denen so ganz persönlich, so ca. mit 10 cm Abstand
vor der Haustür meine Meinung gesagt.

Und wenn hier nun die AfD der Ansicht ist sich mit diesem "Idioten-Pack" zu verbünden, wird es nicht
die AfD sein die davon profitiert, sondern Polit-Realisten die es besser wissen.

Damals hatte ich sogar bei einem Besuch einen richtig großen Knüppel in der Hand, es war im Spätherbst
am Abend als ich vor der Tür eines ehem. Arbeitskollegen stand.
Noch bevor dieser die Tür öffnete habe ich dann den Knüppel an die Seite zur Tür gestellt, damit dieser am
nächsten Tag merkt welch großes Glück dieser hatte und ich mir nicht wegen eines solchen Idioten noch mein
restlichen Leben versaut habe.

Es muss wohl innere Eingebung gewesen sein, wobei ich glaube erst dann aufgehört hätte, wenn dieser in ein
Weckglas gepasst hätte.

Und darum sollte die AfD die Finger von den Stasi-Schergen unbedingt lassen, bevor ich der Versuchung
unterliege! Und mit dieser Ansicht - wie ich weiss, stehe ich nicht alleine.

Thomas


Eines ist so sicher wie es IMs gab ,das im Wahlkrampf einiger Unsinn verzapft wird .
Das die Zeit auch Wunden ja sogar Meinungen verändern kann ist doch ein Segen ,und keine
Schleuse ,die nur Edeldemokraten passieren dürfen .
Es wird immer Leute geben ,die auch mit SCHATTEN/MEINUNGEN belastet sind ,aber nach ein mahl
Lebenslänglich muss es einfach wieder eine gewisse Normalität geben .
Auch für die Ungeliebten der Deutschen Vergangenheit .
Gruß Bestmann

Tryllhase
21.09.2017, 17:57
Eines ist so sicher wie es IMs gab ,das im Wahlkrampf einiger Unsinn verzapft wird .
Das die Zeit auch Wunden ja sogar Meinungen verändern kann ist doch ein Segen ,und keine
Schleuse ,die nur Edeldemokraten passieren dürfen .
Es wird immer Leute geben ,die auch mit SCHATTEN/MEINUNGEN belastet sind ,aber nach ein mahl
Lebenslänglich muss es einfach wieder eine gewisse Normalität geben .
Auch für die Ungeliebten der Deutschen Vergangenheit .
Gruß Bestmann
In der Wirtschaft ist längst Normalität eingekehrt. Aber um wieder in hohen politischen Funktionen zugelassen zu werden, ist erstens ein öffentliches Eingeständnis von Taten und Schuld und eine Entschuldigung bei den Opfern erforderlich. Die bisherige Anzahl solcher Entschuldigungen kannst Du an einer Hand abzählen. Das Haupthandwerk dieser Leute war Lügen, Tricksen und Täuschen. Und dieses Handwerk verlernt man lebenslang nicht. Und diese Leute waren noch einen Zahn schärfer, als ehemalige FDJ-Sekretärinnen. Irgendwann wäre die AfD unter Zwang geraten. Diese Partei hat ihre Chance vertan, auch eine Partei der Mehrheit der Ostdeutschen zu werden.

Thomas1734
21.09.2017, 18:07
Hallo Bestmann,

stimmt und das sehe ich auch so und nun das ABER......

Von ehem. 11 heute noch 8 stramme Stasigrößen die ich pers. kenne sind alle noch aktiv in Parteien
tätig, egal welchen Alters.

Und nun kommt das Interessante daran:.......von diesen 8 recht aktiven Stasileuten sind 2 sind Rentner
und alle anderen Stasileute in Führungspositionen und diese 6 beruflich noch sehr aktiven Stasileute
führen entweder eine Schützenverein an oder sind Mitglied.

Und nun stelle man sich mal vor, so weiter in Deutschland wie bisher und die Stimmung kippt in diesem
Land, weil die Armen nichts mehr zu verlieren haben und die Flüchtlinge zu besseren Bundesbürgern
erklärt werden durch die vernebelten Politiker wie die die Deutschland ihre Heimat nennen?

Und genau das wissen unsere Politiker, lassen es aber zu!

Und genau das ist die Lunte die bereits glimmt!

Thomas

Frontferkel
21.09.2017, 18:09
Für wie dämlich hältst du die Foren-Leser eigentlich? Wer auf die Gefährdung durch die Stasi hinweist, ist SED und Vopo, und wer diesen unbequemen Kritiker wegbeißt, ist der aufrechte Kämpfer! Nee! DER ist der Stasifreund!
-- der Wolf im Schafspelz -- hat geheult .

Du bist kein Kritiker . Du bist ein Hetzer und ne beleidigte Leberwurst , der im wahren Leben zu kurz gekommen ist .
Deine VoPo - Stasi - SED kumpels haben dich fallen lassen - wie eine heiße Kartoffel . Die wussten wohl auch warum .

Troll dich , Trylli . :hi:

Tryllhase
21.09.2017, 18:11
-- der Wolf im Schafspelz -- hat geheult .

Du bist kein Kritiker . Du bist ein Hetzer und ne beleidigte Leberwurst , der im wahren Leben zu kurz gekommen ist .
Deine VoPo - Stasi - SED kumpels haben dich fallen lassen - wie eine heiße Kartoffel . Die wussten wohl auch warum .

Troll dich , Trylli . :hi:
Und wieder enttarnt: "Hetzer" war die Hauptvokabel der Stasi!

Tryllhase
21.09.2017, 18:26
Ich mache es mal verständlich für jene die damit wenig anfangen können.

Wer mal die Gelegenheit hatte seine Stasi-Unterlagen einzusehen hat ganz sicher eine Erfahrung
gemacht die dieser wohl sein ganzes Leben nicht vergessen wird.

Nicht das dort sehr viel Unsinn geschrieben stand, weil man es selbst besser weiss - nein. Was
dort aber geschrieben stand und nicht nur bis unter die Bettdecke ging und wer da wann wo und
sogar als Nachbar Pate stand.

Als ich nun schon vor einpaar Jahren das hinter mir hatte, damals geschworen - nichts Unüberlegtes
zu tun und erst mal ein Jahr vergehen zu lassen, habe ich danach viele Freundschaften nicht nur
aufgekündigt, sondern auch Leute aufgesucht und denen so ganz persönlich, so ca. mit 10 cm Abstand
vor der Haustür meine Meinung gesagt.

Und wenn hier nun die AfD der Ansicht ist sich mit diesem "Idioten-Pack" zu verbünden, wird es nicht
die AfD sein die davon profitiert, sondern Polit-Realisten die es besser wissen.

Damals hatte ich sogar bei einem Besuch einen richtig großen Knüppel in der Hand, es war im Spätherbst
am Abend als ich vor der Tür eines ehem. Arbeitskollegen stand.
Noch bevor dieser die Tür öffnete habe ich dann den Knüppel an die Seite zur Tür gestellt, damit dieser am
nächsten Tag merkt welch großes Glück dieser hatte und ich mir nicht wegen eines solchen Idioten noch mein
restlichen Leben versaut habe.

Es muss wohl innere Eingebung gewesen sein, wobei ich glaube erst dann aufgehört hätte, wenn dieser in ein
Weckglas gepasst hätte.

Und darum sollte die AfD die Finger von den Stasi-Schergen unbedingt lassen, bevor ich der Versuchung
unterliege! Und mit dieser Ansicht - wie ich weiss, stehe ich nicht alleine.

Thomas

Dann bist Du ja Erfahrungsträger. Ich bitte dich deshalb, mal die Reaktion des Herrn "Frontferkel" auf meine Beiträge zu lesen. Fällt dir was auf?

Thomas1734
21.09.2017, 18:35
Hallo Tryllhase,

...ich bin leider noch im Büro, aber was sollte mir denn an Frontferkel so auffallen. Erkläre es mir, weil
ich kann aus dem kaufm. Programm nicht einfach so weitere zig Fenster öffnen, sonst komme ich heute
überhaupt nicht mehr nach hause.

Gruß Thomas

Frontferkel
21.09.2017, 18:35
Und wieder enttarnt: "Hetzer" war die Hauptvokabel der Stasi!
Danke wusste ich nicht . Du verfügst also über Insider Wissen . Interessant !:))

Dann sind also die Politiker der Altparteien alles ehemalige Stasiangehörige ? Die schwätzen doch in einer Tour von Hetzern und Hetze .

Politikqualle
21.09.2017, 18:36
!:)). Interessant
Dann sind also die Politiker der Altparteien alles ehemalige Stasiangehörige ? Die schwätzen doch in einer Tour von Hetzern und Hetze .
.. die haben alle noch diesen IM-Virus um Blut .. :crazy:

Politikqualle
21.09.2017, 18:40
. Hände weg von der AfD! !
.. nur die AfD ist noch die einzige Partei die man wählen kann , wer die AfD nicht wählt ist dumm ..

Thomas1734
21.09.2017, 18:40
Hallo Frontferkel,

ich wusste überhaupt nicht, dass es noch Unternehmen gibt die solche überqualifizierten Spediteure
mit derart großem Hintergrundwissen beschäftigt.

Was so doch der Rausch der Geschwindigkeit alles anrichten kann?

Gruß Thomas

Tryllhase
21.09.2017, 18:42
Hallo Tryllhase,

...ich bin leider noch im Büro, aber was sollte mir denn an Frontferkel so auffallen. Erkläre es mir, weil
ich kann aus dem kaufm. Programm nicht einfach so weitere zig Fenster öffnen, sonst komme ich heute
überhaupt nicht mehr nach hause.

Gruß Thomas

Ach so, ich dachte, Du hättest kontinuierlich mitgelesen und seine seltsame Reaktion bemerkt, dass er nun schon jahrelang Angriffe auf die Stasi abwehrt und nun z.B. gar als Hetze bezeichnet. Nicht so schlimm. Grüße!

Politikqualle
21.09.2017, 18:43
! Ca. 60 Prozent aller Ostdeutschen wollen mit Stasifreunden im Amt nichts mehr zu tun haben!
.. du schreibst wie ein Stasimitarbeiter , der nach der Wende unter seiner Tapete nur Abhörgeräte entdeckt hat und immer geglaubt hat , er sei der optimale DDR-Befürworter .. ich an der Stelle würde aufpassen , ob Heiko dich nicht schon verdächtigt ein Provokateur zu sein und seine Spitzel auf dich angesetzt hat ... :haha:

Tryllhase
21.09.2017, 18:44
.. nur die AfD ist noch die einzige Partei die man wählen kann , wer die AfD nicht wählt ist dumm ..
Wer 1989 nicht die CDU wählte, war auch dumm. Und nun siehst Du, was heute daraus geworden ist!

Thomas1734
21.09.2017, 18:45
Pardon ...ja ich bin hier schon eine Weile, auch nach einer größeren Pause eigentlich schon recht
lange hier, aber leider durch meinen Job als Selbständiger nicht so gaaaaaaaaanz aktuell informiert.

Aber wenn mir noch einmal einer von der Stasi bei Mondschein über Weg läuft den ich kenne, der
braucht sich zu Hause nicht mehr abmelden!

Gruß Thomas

Tryllhase
21.09.2017, 18:47
.. du schreibst wie ein Stasimitarbeiter , der nach der Wende unter seiner Tapete nur Abhörgeräte entdeckt hat und immer geglaubt hat , er sei der optimale DDR-Befürworter .. ich an der Stelle würde aufpassen , ob Heiko dich nicht schon verdächtigt ein Provokateur zu sein und seine Spitzel auf dich angesetzt hat ... :haha:
Also auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, und das will etwas heißen!

WikingerWolf
21.09.2017, 19:54
Für dich ist das auch nicht geschrieben worden, sondern für Leser, die nachdenken können und einen Horizont haben, der etwas über deiner Pfütze liegt!

Aus meiner Pfütze trinken aber Hasen wie Du!

Tryllhase
21.09.2017, 20:03
Aus meiner Pfütze trinken aber Hasen wie Du!
Auch Du solltest lernen, dass Kaninchen und Hasen in der Natur mit reichlich Frischfutter genug Flüssigkeit aufnehmen und auf deine Pfütze nicht angewiesen sind.

latrop
21.09.2017, 20:09
Tryllhase

mir graut vor dir

Tryllhase
21.09.2017, 20:35
Tryllhase

mir graut vor dir
Auf jeden Fall kriegst Du mich nicht in deine Haxenbraterei!
Aber genug geblödelt. Warten wir die Wahlen ab. Ich wünsche mir eine Stärkung unserer verbliebenen Reste von Demokratie.

Bestmann
21.09.2017, 20:37
Hallo Bestmann,

stimmt und das sehe ich auch so und nun das ABER......

Von ehem. 11 heute noch 8 stramme Stasigrößen die ich pers. kenne sind alle noch aktiv in Parteien
tätig, egal welchen Alters.

Und nun kommt das Interessante daran:.......von diesen 8 recht aktiven Stasileuten sind 2 sind Rentner
und alle anderen Stasileute in Führungspositionen und diese 6 beruflich noch sehr aktiven Stasileute
führen entweder eine Schützenverein an oder sind Mitglied.

Und nun stelle man sich mal vor, so weiter in Deutschland wie bisher und die Stimmung kippt in diesem
Land, weil die Armen nichts mehr zu verlieren haben und die Flüchtlinge zu besseren Bundesbürgern
erklärt werden durch die vernebelten Politiker wie die die Deutschland ihre Heimat nennen?

Und genau das wissen unsere Politiker, lassen es aber zu!

Und genau das ist die Lunte die bereits glimmt!

Thomas


Ja Thomas das Thema scheint noch immer "ein "Thema zu sein ,Einigen geht es nicht darum die Vergangenheit und
damit das ALTE (DDR-Stasi-IMs )zu verdammen ,sondern der AFD eine Weste zu verpassen die eventuell früher von SED
Mitgliedern getragen wurde ,und das nur um der AFD zu schaden ,nicht um Geschichte zu bewältigen .
Ich kenne alle diese Typen aus dem T-Online Forum .
Ich habe etliche Sperren erhalten und das war teils auch ziemlich bitter ,aber Einmal sollte wirklich Schluss sein
jedenfalls für die Mitläufer und zu Horch und Lausch gepressten .
Das ist kein Gedanke von Vergebung oder derartigen Gefühlen ,sondern vom Verstand her .
Gruß Bestmann .

Bestmann
21.09.2017, 20:47
In der Wirtschaft ist längst Normalität eingekehrt. Aber um wieder in hohen politischen Funktionen zugelassen zu werden, ist erstens ein öffentliches Eingeständnis von Taten und Schuld und eine Entschuldigung bei den Opfern erforderlich. Die bisherige Anzahl solcher Entschuldigungen kannst Du an einer Hand abzählen. Das Haupthandwerk dieser Leute war Lügen, Tricksen und Täuschen. Und dieses Handwerk verlernt man lebenslang nicht. Und diese Leute waren noch einen Zahn schärfer, als ehemalige FDJ-Sekretärinnen. Irgendwann wäre die AfD unter Zwang geraten. Diese Partei hat ihre Chance vertan, auch eine Partei der Mehrheit der Ostdeutschen zu werden.

Alle Deine Geschichten laufen doch nur ,wen auch gut getarnt ,gegen die AFD ,die weder Leichen verbergen muss
noch sonst wie Kriminell ist ,also warum Deine so genannten Warnungen vor Der Stasi ,wen du doch die AFD meinst
schützen zu müssen ?
Deine Beiträge sind gut ausgeschmückt ,aber wen ich das überflüssige "Beiwerk " rausstreiche kommt immer
nur etwas gegen die AFD raus .
Übrigens deine ach so gut gemeinten Warnungen sind Sprechblasen der einfachsten Art .
Gruß Bestmann und eine gesegnete Nachtruhe .

Tryllhase
21.09.2017, 20:51
Alle Deine Geschichten laufen doch nur ,wen auch gut getarnt ,gegen die AFD ,die weder Leichen verbergen muss
noch sonst wie Kriminell ist ,also warum Deine so genannten Warnungen vor Der Stasi ,wen du doch die AFD meinst
schützen zu müssen ?
Deine Beiträge sind gut ausgeschmückt ,aber wen ich das überflüssige "Beiwerk " rausstreiche kommt immer
nur etwas gegen die AFD raus .
Übrigens deine ach so gut gemeinten Warnungen sind Sprechblasen der einfachsten Art .
Gruß Bestmann und eine gesegnete Nachtruhe .
Wer lesen kann, ist stets im Vorteil. Du kannst es nicht! Denn sonst hättest Du erkannt, dass meine Kritik an der AfD erst vor ein paar Tagen eingesetzt hat, als Poggenburgs Entgleisung bekannt wurde. Aber was soll es? Ich habe längst erkannt, dass meine Beiträge ins Leere gehen. Und deshalb werde ich mich nach der Wahl zum Winterschlaf abmelden. (Ich höre lang anhaltendes "gottseidank!")

Bestmann
21.09.2017, 20:58
[QUOTE=Tryllhase;9197639]Wer lesen kann, ist stets im Vorteil. Du kannst es nicht! Denn sonst hättest Du erkannt, dass meine Kritik an der AfD erst vor ein paar Tagen eingesetzt hat, als Poggenburgs Entgleisung bekannt wurde. Aber was soll es? Ich habe längst erkannt, dass meine Beiträge ins Leere gehen. Und deshalb werde ich mich nach der Wahl zum Winterschlaf abmelden. (Ich höre lang anhaltendes "gottseidank!")[/QUOTE


Doch ja ,das ist eine sehr gute Entscheidung ,ich gratuliere Dir dafür .
Gruß und alles gute für Dich .

PS. Das der Herr Poggenburg nur ein Politiker der AFD ist und nicht der Herr der AFD
sollte Dir klar sein .
Deine Meinung nur wegen einer Person zu ändern ist mir einfach nicht genug ,wie
das sehr nach "Fadenscheinig " na ja Du weist was ich meine .
Gruß ....

Frontferkel
21.09.2017, 21:40
Hallo Frontferkel,

ich wusste überhaupt nicht, dass es noch Unternehmen gibt die solche überqualifizierten Spediteure
mit derart großem Hintergrundwissen beschäftigt.

Was so doch der Rausch der Geschwindigkeit alles anrichten kann?

Gruß Thomas

Hallo Thomas . Erst wollte mir nicht einleuchten worauf Du hinaus willst , aber dann ging mir ein Licht auf .

Alle haben wir als " kleine Lichter " angefangen und uns dann nach oben gearbeitet (mehr oder weniger) .

Von den Unternehmen , die Spediteuren meines Schlages Aufträge erteilen , gibt es mehr als Du Dir vorstellen kannst .

Die politische Einstellung und die Hintergrundwissen , wie Du es nennst , spielt bei unserer Arbeit keine Rolle . Bei uns ist Bildung gefragt. Da ist Zuverlässigkeit und Können gefragt , Spezialtransporte sind nun einmal kein Brot und Buttergeschäft .

Falls Dir noch etwas unklar seien sollte , Fragen kostet nichts .

Gruß FF

PS: Benutze bitte in Zukunft die Zitierfunktion , das man erkennen kann das man angeschrieben wurde .

Danke :hi:

Frontferkel
21.09.2017, 21:49
Ach so, ich dachte, Du hättest kontinuierlich mitgelesen und seine seltsame Reaktion bemerkt, dass er nun schon jahrelang Angriffe auf die Stasi abwehrt und nun z.B. gar als Hetze bezeichnet. Nicht so schlimm. Grüße!
Du bist ja dämlicher als der olle Mielke selbst erlaubt hätte . :D

Ich bitte um Beispiele , du elender Lügner , Verleumder , Hetzer , Denunziant , SED und VoPo-Knecht .
Du gehörst entsorgt , du Stasivogel .

Politikqualle
21.09.2017, 23:20
, dass meine Kritik an der AfD erst vor ein paar Tagen eingesetzt hat, als Poggenburgs Entgleisung bekannt wurde.
.. welche Poggenburg Entgleisung meinst du denn ??? .. nenn doch mal Fakten !!! dann werde ich dir schreiben , daß du im Prinzip nur gegen die AfD hetzen willst , es geht dir nicht um Poggenburg , du bist einfach zu dumm , weil du zu den ANTIFA-Mitgliedern gehörst ...
.. was machst du denn wenn die AfD mit absoluter Sicherheit zweistellig in den Bundestag einzieht ? Selbstmord ??? dann gratuliere ich schon mal und wünsche gutes gelingen ...

Kurti
21.09.2017, 23:30
.. welche Poggenburg Entgleisung meinst du denn ??? .. nenn doch mal Fakten !!! (...)Ein "Fakt" dürfte sogar dir bekannt sein:
Der rote Apfel fällt nicht weit vom braunen Birnbaum.

Politikqualle
21.09.2017, 23:35
Ein "Fakt" dürfte sogar dir bekannt sein: . .. sorry .. absolut keine Ahnung ..

WikingerWolf
21.09.2017, 23:48
Auch Du solltest lernen, dass Kaninchen und Hasen in der Natur mit reichlich Frischfutter genug Flüssigkeit aufnehmen und auf deine Pfütze nicht angewiesen sind.

Aber Du hast trotzdem daraus getrunken, und trinkst ja noch mit wachsender Begeisterung fließig weiter.

Tryllhase
22.09.2017, 11:09
Fein. Nun sind alle versammelt, die die Zukunft unserer Demokratie absichern werden. Das gute Frontferkel, welches allen Lesern praktisch vorführt, welcher Ton in der DDR gegenüber Abtrünnigen herrschte.(und wofür ich ihm nun leider doch den ersten roten Punkt als Auszeichnung überreichen muss, übrigens der erste, den ich in diesem Forum vergebe, und den auch nur als Revanche für seine).
Dann ist da der gute Bestmann, den man fast schon als so genannten "nützlichen Idioten" der Altstalinisten bezeichnen könnte, der allen Mitläufern Absolution erteilen will, obwohl ein OibE kein Mitläufer ist, sondern ein hochspezialisierter getarnter Kämpfer, der lebenslang seine Überzeugung nie aufgeben würde und nun im Landtag sitzen könnte. Dank Poggenburg.
Und dann sind da noch ein paar Förderer dieser Entwicklung, , wie Politqualle, die z.B. nicht im Erstbeitrag lesen können, was denn der ultralinke Poggenburg so eigentlich verzapft hat, oder andere, die einfach nur blödeln.
Natürlich betrifft meine Kritik nur den Ostflügel der AfD. Aber der Westflügel duldet die Entwicklung.
Lassen wir uns überraschen, was die Wahl bringt. Ich prophezeihe mal, dass sich absolut nichts an der Staatspolitik ändern wird. Und dann geht das Jammern und Zähneklappern wieder los. Ich werde mich in Zukunft hier zu diesem Thema nicht mehr beteiligen. Lösungsdiskussionen werden dann an anderem Ort geführt.

navy
22.09.2017, 21:39
siehe Annette Kahane, alte Stasi Frau wird direkt vom SPD Fuzzi Heiko Maas finanziert und andere Verbrecher Organisationen wie die IRZ Stiftung

mabac
23.09.2017, 12:53
Ich bin dafür, EX-FDJ-Sekretärin für Agitation, EX-Mitarbeiterin von STASI-Wolfgang Schnur, EX- STASI IM Erika, Merkel geht mit gutem Beispiel voran, und tritt zurück. Eine ehemalige Stasi als Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende ? Also bitte, das geht zu weit.

Das hat die Wählerschaft der CDU nicht auf dem Schirm.

Jodlerkönig
24.09.2017, 01:38
https://ortenau.afd-bw.de/website/var/tmp/image-thumbnails/0/3590/thumb__home-news-list-image/afd_landzuruecknostripe@2x.jpeg
Hand aufs Herz!

RUMPEL
24.09.2017, 12:21
Ich bin dafür, EX-FDJ-Sekretärin für Agitation, EX-Mitarbeiterin von STASI-Wolfgang Schnur, EX- STASI IM Erika, Merkel geht mit gutem Beispiel voran, und tritt zurück. Eine ehemalige Stasi als Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende ? Also bitte, das geht zu weit.

Das vergisst TRYLLHASE offenbar immer. Merkel ist offensichtlich Stai pur. Als IM Erika und auch sonst (FDJ Trulla usw) hat sie eine gestandene "DDR"-Karriere aufzuweisen. Deutschland..- Ah geh.. das muss ja nicht mehr sein. Deuztsche sind "Menschen, die schon lämger hier leben ", Wichtig sind ihr "Zuwanderer, die unsere Wirtschaft nach vorn bringen". : D :D :D

RUMPEL
24.09.2017, 12:22
Das hat die Wählerschaft der CDU nicht auf dem Schirm.

Warum denn auch. Die sind inzwischen genau so blöd wie die Wähler der Sotzen.

Siegfriedphirit
24.09.2017, 18:58
Komisch es gibt Parteien, die sogar regieren, da spielt die frühere Tätigkeit ihrer Mitglieder bei der DDR Stasi keine Rolle.

Maitre
24.09.2017, 20:21
Also ich konnte mich dann doch nicht dazu durchringen, diesen Frank-Ronald Bischoff zu wählen. Die Zweitstimme habe ich selbstverständlich der AfD gegeben und die Erststimme so angelegt, dass sie den etablierten Parteien entzogen wurde und auch sonst keinen Schaden anrichtet. Die Vita des Herren fand ich dann doch zu anstößig. Darin sehe ich allerdings kein Versagen der AfD, sondern des Kandidaten. Ich denke nicht, dass er bei seiner Nominierung innerhalb der AfD mit offenen Karten gespielt hat. Er hat die Stasi-Mitarbeit ja auch lange abgestritten.
Das Märchen, dass erst kurz vor der Wahl das arme Opfer dieses Mannes, welches seit der Wende ergebnislos nach ihm suchte, urplötzlich wie vom Donner gerührt vor dem Wahlplakat stand und seinen Peiniger erkannte, können die Lügenmedien sich allerdings auch stecken.

latrop
24.09.2017, 20:26
Komisch es gibt Parteien, die sogar regieren, da spielt die frühere Tätigkeit ihrer Mitglieder bei der DDR Stasi keine Rolle.

Frag doch mal die Merkel nach ihrem beruflichen Werdegang.

Reiner Zufall
24.09.2017, 20:44
Frag doch mal die Merkel nach ihrem beruflichen Werdegang.

Und auch nach dem vom Gauckler!

Kein
Reiner Zufall,
dass der gut zu Merkel paßte.

Bestmann
24.09.2017, 21:14
Fein. Nun sind alle versammelt, die die Zukunft unserer Demokratie absichern werden. Das gute Frontferkel, welches allen Lesern praktisch vorführt, welcher Ton in der DDR gegenüber Abtrünnigen herrschte.(und wofür ich ihm nun leider doch den ersten roten Punkt als Auszeichnung überreichen muss, übrigens der erste, den ich in diesem Forum vergebe, und den auch nur als Revanche für seine).
Dann ist da der gute Bestmann, den man fast schon als so genannten "nützlichen Idioten" der Altstalinisten bezeichnen könnte, der allen Mitläufern Absolution erteilen will, obwohl ein OibE kein Mitläufer ist, sondern ein hochspezialisierter getarnter Kämpfer, der lebenslang seine Überzeugung nie aufgeben würde und nun im Landtag sitzen könnte. Dank Poggenburg.
Und dann sind da noch ein paar Förderer dieser Entwicklung, , wie Politqualle, die z.B. nicht im Erstbeitrag lesen können, was denn der ultralinke Poggenburg so eigentlich verzapft hat, oder andere, die einfach nur blödeln.
Natürlich betrifft meine Kritik nur den Ostflügel der AfD. Aber der Westflügel duldet die Entwicklung.
Lassen wir uns überraschen, was die Wahl bringt. Ich prophezeihe mal, dass sich absolut nichts an der Staatspolitik ändern wird. Und dann geht das Jammern und Zähneklappern wieder los. Ich werde mich in Zukunft hier zu diesem Thema nicht mehr beteiligen. Lösungsdiskussionen werden dann an anderem Ort geführt.
Danke für Deine weisen Erklärungen .
Dein persönliches Lob für mich "

Dann ist da der gute Bestmann, den man fast schon als so genannten "nützlichen Idioten" der Altstalinisten bezeichnen könnte, der allen Mitläufern Absolution erteilen will, obwohl ein OibE kein Mitläufer ist, sondern ein hochspezialisierter getarnter Kämpfer, der lebenslang seine Überzeugung nie aufgeben würde und nun im Landtag sitzen könnte. Dank Poggenburg.

Werde ich nicht erwidern ,das ist mir einfach zu billig .
Gruß ,und Dir eine gute Zeit .

glaubensfreie Welt
24.09.2017, 22:10
Näher als Merkel kann kein aktuell aktiver Politiker der Stasi sein.

Tryllhase
25.09.2017, 08:58
Das vergisst TRYLLHASE offenbar immer. Merkel ist offensichtlich Stai pur. Als IM Erika und auch sonst (FDJ Trulla usw) hat sie eine gestandene "DDR"-Karriere aufzuweisen. Deutschland..- Ah geh.. das muss ja nicht mehr sein. Deuztsche sind "Menschen, die schon lämger hier leben ", Wichtig sind ihr "Zuwanderer, die unsere Wirtschaft nach vorn bringen". : D :D :D
Frag bitte den Bestmann. Alles ganz harmlose Mitbürger, denen man längst Absolution erteilen müsste. Für die Altbundesbürger war die Stasi doch ganz harmlos. Und wenn einige Vertreter gewählt werden und plötzlich die falsche Politik machen, ist das doch nicht schlimm. Die Wähler haben doch die CDU wieder als stärkste Partei bestätigt.

Tryllhase
25.09.2017, 08:59
Nun wollen wir mal Bilanz ziehen. In Ostdeutschland sah die Sache für die AfD teilweise nicht schlecht aus. In Sachsen bildet sie die Mehrheit und wird endlich den unbeliebten Stasi-Tillich ablösen. In Sachsen-Anhalt hat sie dank Poggenburg mindestens zehn Prozent verscherzt. Sein Listenfreund hatte keine Chance.
Bundesweit wird es zwar mehr Wirbel geben, aber ändern wird sich absolut nichts. Petry hat gerade abgelehnt, für die AfD im Bundestag zu sitzen. Man wird sich gegenseitig zerfleischen- und das wars. Es dürfte auch dem Allerletzten klar sein, dass durch Wahlen an der großen Politik nichts zu ändern ist. Die Zunahme der Grünen zeigt die Dummheit der Wähler genau so, wie die immer noch starke CDU.
Ich kann also in den Winterschlaf gehen. Man wird sich etwas anderes ausdenken müssen, falls die Situation in D. absolut unerträglich wird. Aus hochvertraulicher Quelle habe ich munkeln gehört, dass zumindest die Parole schon feststeht. Falls sie jemand hört, bitte ich um sofortiges Wecken. Sie lautet angeblich: "Knüppel aus dem Sack!"

RUMPEL
25.09.2017, 10:42
Frag bitte den Bestmann. Alles ganz harmlose Mitbürger, denen man längst Absolution erteilen müsste. Für die Altbundesbürger war die Stasi doch ganz harmlos. Und wenn einige Vertreter gewählt werden und plötzlich die falsche Politik machen, ist das doch nicht schlimm. Die Wähler haben doch die CDU wieder als stärkste Partei bestätigt.

Für mich war die Stasi nie "ganz harmlos". Und deshalb ist für mich auch heute noch Frau Merkel nicht so harmlos, dass ich sie zur Kanzlerin wählen würde. Da liegt bei ihr einfach zuviel im Dunklen.

Tryllhase
25.09.2017, 10:47
Für mich war die Stasi nie "ganz harmlos". Und deshalb ist für mich auch heute noch Frau Merkel nicht so harmlos, dass ich sie zur Kanzlerin wählen würde. Da liegt bei ihr einfach zuviel im Dunklen.
Es ist vieles aufgeklärt. Man wusste, was von FDJ-Sekretären zu halten war. Aber Kohl hat ihr in einem Anflug geistiger Umnachtung ihren Wandel abgekauft. Wie so viele endlich einen Schlussstrich fordern und dann entsetzt aufschreien, wenn es schief geht.

Bestmann
25.09.2017, 11:22
Frag bitte den Bestmann. Alles ganz harmlose Mitbürger, denen man längst Absolution erteilen müsste. Für die Altbundesbürger war die Stasi doch ganz harmlos. Und wenn einige Vertreter gewählt werden und plötzlich die falsche Politik machen, ist das doch nicht schlimm. Die Wähler haben doch die CDU wieder als stärkste Partei bestätigt.

Deine Bilder ,die Du da mit unlauteren -üblen Nachreden an den Mann bringen willst sind nur dem Versuch
geschuldet ,Deine Hetze gegen die AFD nun ab zu mildern .
Du bist weder Ehrlich noch wird Dir Jemand Glauben-schenken .
Was Du mir da anhängen willst ,ist fast so Grotesk wie Deine Warnungen vor der AFD .

Meine Gruppe im EX T-Online Forum war die Stasijäger Truppe ,aber auch das muss nach einer gewissen Zeit ein Ende finden
und ist für Mich auch fast abgeschlossen .
Deine Aussage " Nützlicher Idiot "ist bösartig ,und bedarf einer Entschuldigung .
Gruß ....

Tryllhase
25.09.2017, 11:32
Deine Bilder ,die Du da mit unlauteren -üblen Nachreden an den Mann bringen willst sind nur dem Versuch
geschuldet ,Deine Hetze gegen die AFD nun ab zu mildern .
Du bist weder Ehrlich noch wird Dir Jemand Glauben-schenken .
Was Du mir da anhängen willst ,ist fast so Grotesk wie Deine Warnungen vor der AFD .

Meine Gruppe im EX T-Online Forum war die Stasijäger Truppe ,aber auch das muss nach einer gewissen Zeit ein Ende finden
und ist für Mich auch fast abgeschlossen .
Deine Aussage " Nützlicher Idiot "ist bösartig ,und bedarf einer Entschuldigung .
Gruß ....
"den man fast schon als so genannten "nützlichen Idioten" der Altstalinisten bezeichnen könnte"

bedarf keiner Entschuldigung. Und wenn Du wirklich in dem anderen Forum ein Stasi-Jäger gewesen sein willst, so ist es um so unverständlicher, dass Du die heutige Situation so verkehrt einschätzt. Im Übrigen haben die Sachsen-Anhalter sehr wohl Poggenburgs Verhalten quittiert, in dem sie ihm mindstens zehn Prozent an Stimmen verweigerten.

Bestmann
29.09.2017, 20:59
"den man fast schon als so genannten "nützlichen Idioten" der Altstalinisten bezeichnen könnte"

bedarf keiner Entschuldigung. Und wenn Du wirklich in dem anderen Forum ein Stasi-Jäger gewesen sein willst, so ist es um so unverständlicher, dass Du die heutige Situation so verkehrt einschätzt. Im Übrigen haben die Sachsen-Anhalter sehr wohl Poggenburgs Verhalten quittiert, in dem sie ihm mindstens zehn Prozent an Stimmen verweigerten.
Falz Deine Erklärung ,das ich ein nützlicher Altstalinist bin/war solltest du HIER lesen . .
Gruß und wenn Du Deine Meinung geändert haben solltest ,lass es mich wissen .
Gruß Bestmann .Rechtes Gedankengut bei t-online-Foren! | Cunillas's Blog (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj8zMTqk8vWAhVHtRQKHSHFDfIQFggxMAI&url=https%3A%2F%2Fcunillas.wordpress.com%2F2010%2F 08%2F01%2Frechtes-gedankengut-bei-t-online-foren%2F&usg=AFQjCNEh21eO3E0c_BTkhyIkjoPAJwvt_w)

Tryllhase
30.09.2017, 09:35
Falz Deine Erklärung ,das ich ein nützlicher Altstalinist bin/war solltest du HIER lesen . .
Gruß und wenn Du Deine Meinung geändert haben solltest ,lass es mich wissen .
Gruß Bestmann .Rechtes Gedankengut bei t-online-Foren! | Cunillas's Blog (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj8zMTqk8vWAhVHtRQKHSHFDfIQFggxMAI&url=https%3A%2F%2Fcunillas.wordpress.com%2F2010%2F 08%2F01%2Frechtes-gedankengut-bei-t-online-foren%2F&usg=AFQjCNEh21eO3E0c_BTkhyIkjoPAJwvt_w)


Ich hatte das Thema angesichts der Realität eigentlich schon abgehakt, aber antworte dir trotzdem. Ein "fast schon" ist nicht gleichzusetzen mit dem tatsächlich beleidigenden Vorwurf "er ist". Und dein "nützlicher Altstalinist" ist das ganze Gegenteil von meinem "nützlichen Idioten" für Altstalinisten. Letzterer weiß nämlich oft nicht, dass er gerade diesen Altstalinisten Vorschub leistet. Und genau das hast Du mit deiner "Schlussstrich"-Meinung praktiziert. Aber gottseidank hat Poggenburgs Weigerung, den OibE von der Landesliste zu nehmen, vielen Sachsen-Anhaltern die Augen geöffnet. Solche Leute sind lebenslang ihrer Ideologie verbunden und es darf keinen Schlussstrich geben. Merkel ist das beste Beispiel.

Bestmann
30.09.2017, 10:53
Ich hatte das Thema angesichts der Realität eigentlich schon abgehakt, aber antworte dir trotzdem. Ein "fast schon" ist nicht gleichzusetzen mit dem tatsächlich beleidigenden Vorwurf "er ist". Und dein "nützlicher Altstalinist" ist das ganze Gegenteil von meinem "nützlichen Idioten" für Altstalinisten. Letzterer weiß nämlich oft nicht, dass er gerade diesen Altstalinisten Vorschub leistet. Und genau das hast Du mit deiner "Schlussstrich"-Meinung praktiziert. Aber gottseidank hat Poggenburgs Weigerung, den OibE von der Landesliste zu nehmen, vielen Sachsen-Anhaltern die Augen geöffnet. Solche Leute sind lebenslang ihrer Ideologie verbunden und es darf keinen Schlussstrich geben. Merkel ist das beste Beispiel.

OK ,belassen Wir es dabei ,und ja ,ich wünsche Dir einen tollen Tag ,mit gutem Essen und ........................
Gruß Bestmann

Bestmann
30.09.2017, 20:56
Ich hatte das Thema angesichts der Realität eigentlich schon abgehakt, aber antworte dir trotzdem. Ein "fast schon" ist nicht gleichzusetzen mit dem tatsächlich beleidigenden Vorwurf "er ist". Und dein "nützlicher Altstalinist" ist das ganze Gegenteil von meinem "nützlichen Idioten" für Altstalinisten. Letzterer weiß nämlich oft nicht, dass er gerade diesen Altstalinisten Vorschub leistet. Und genau das hast Du mit deiner "Schlussstrich"-Meinung praktiziert. Aber gottseidank hat Poggenburgs Weigerung, den OibE von der Landesliste zu nehmen, vielen Sachsen-Anhaltern die Augen geöffnet. Solche Leute sind lebenslang ihrer Ideologie verbunden und es darf keinen Schlussstrich geben. Merkel ist das beste Beispiel.

Die AFD hat den 2. Platz erobert ,was ist daran schlecht ?
Ein super Ergebnis .
Überblick: CDU in Sachsen-Anhalt vorn, Zweiter AfD | MDR.DE (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiev9v7183WAhWiB8AKHQU4CeoQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fsachsen-anhalt%2Flandespolitik%2Fbundestagswahl-sachsen-anhalt-waehlt-100.html&usg=AOvVaw20XYYz9AYQY39sBRdq8nW_)

Womit Deine Aussage von geöffneten Augen ein billiges Hirngespinst ist .
Du bist so etwas von leicht zu durchschauen ,das es fast Peinlich ist !
Ich wünsche Dier etwas gutes und bitte immer daran denken ,vor Inbetriebnahme ,und so
weiter -------------Gruß Bestmann .