PDA

Vollständige Version anzeigen : W. Schäuble



zitronenclan
18.09.2017, 22:55
Begleitet von Lobhudelei vor allem durch unsere Kanzlerin, wurde W. S. heute 75 Jahre.
Laut Politiparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle. Wie kommen denn derartige Beurteilungen zustande? Wurden etwa nur CDU Mitglieder befragt oder wie?
45 Jahre Politik von W.S. ertragen ist mehr als genug. Geh endlich in Pension "alter Knabe" und nimm den Kauder gleich mit!

Neben der Spur
18.09.2017, 23:03
Unbeliebtheitsskala wäre korrekter.

Der Beamtenbund lässt die beliebtesten
Berufe jedes Jahr sondieren;
hier ein Bericht vom September 2015 :


Alle Jahre wieder lässt der Beamtenbund das Image des öffentlichen Dienstes und einzelner Berufe ermitteln und kommt dabei zumeist zu einem eindeutigen Ergebnis: Die Verwaltung ist „bürgerfreundlich, leistungsstark und unverzichtbar“. Natürlich vor allem auch dank der Leistung der Beamten, worauf Klaus Dauderstädt, Vorsitzender des Beamtenbundes, am Freitag bei der Vorstellung der neuesten Ergebnisse hinwies. Tatsächlich liegen die Beamten mit 37 Prozentpunkten nur im Mittelfeld, doch seit der ersten Erhebung dieser Art im Jahr 2007 haben sie immerhin zehn Punkte gewonnen. Stärker verbesserte sich im gleichen Zeitraum nur das Ansehen der Müllmänner (plus 14) und der Briefträger (plus elf Prozentpunkte). Am tiefsten abgerutscht sind für die Bundesbürger seit 2007 Manager (minus acht), Steuerberater (minus fünf) und EDV-Sachbearbeiter (minus vier Prozentpunkte).

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/ansehen-von-berufen-muellmaenner-werden-immer-beliebter/12280314.html

OttoI
18.09.2017, 23:06
Begleitet von Lobhudelei vor allem durch unsere Kanzlerin, wurde W. S. heute 75 Jahre.
Laut Politiparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle. Wie kommen denn derartige Beurteilungen zustande? Wurden etwa nur CDU Mitglieder befragt oder wie?
45 Jahre Politik von W.S. ertragen ist mehr als genug. Geh endlich in Pension "alter Knabe" und nimm den Kauder gleich mit!

In der neuen Regierung wird dieser alte Mann durch Kubicki ersetzt. Ein irrer alter Sack, der meint ein Volk von 80 mio Menschen würde der Inzucht verfallen, wenn es nicht
durch Verbrecher aus aller Welt aufgefrischt würde. Dem kann man doch keine verantwortliche Position anvertrauen. Zumal derselbe Typ 1 Jahr vorher etwas von einem
Lawinenabgang palaverte, den man nicht aufhalten könnte (Migrantensunami). Der Mann ist völlig irre - und sollte auf jeden Fall von einem Psycho untersucht werden.
Dann hat er ja auch Zeit, die 100000€ zu suchen, die er noch irgendwo oder wo auch immer ?

Neben der Spur
18.09.2017, 23:12
Und wieder grüßt die AfD;
im August 2016 sind Politiker und
Journalisten im unteren Drittel zu
finden.
Kein Wunder, daß beim heiteren Berufebeklatschen
immer nur die obersten zehn vermerkt werden:


Journalisten, Beamte und Politiker landeten erneut im hinteren Drittel. Die letzten Plätze nehmen weiter die Mitarbeiter von Telefonfirmen, von Werbeagenturen und von Versicherungen ein.
Über den Grund, warum auch hoch angesehene Berufsgruppen diesmal etwas schlechter wegkommen als früher, liefert die Umfrage immerhin Anhaltspunkte: Es scheinen die Anhänger der AfD zu sein, die sehr viele Berufsgruppen inzwischen besonders skeptisch sehen und damit die Prozentwerte nach unten ziehen.

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/karriere/berufsgruppen-ein-bisschen-weniger-beliebt-1.3133148!amp

Hans Huckebein
19.09.2017, 20:49
Dieser unsympaht;

Der öffentlich seinen mitarbeiter so niedermacht...."der Offer"..(o-ton des alten greises).
Wiederlich!

Shahirrim
19.09.2017, 20:50
Begleitet von Lobhudelei vor allem durch unsere Kanzlerin, wurde W. S. heute 75 Jahre.
Laut Politiparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle. Wie kommen denn derartige Beurteilungen zustande? Wurden etwa nur CDU Mitglieder befragt oder wie?
45 Jahre Politik von W.S. ertragen ist mehr als genug. Geh endlich in Pension "alter Knabe" und nimm den Kauder gleich mit!

Gollum ist eben so eine Art Antiheld.

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2007/07/ws_zwilling.jpg

HansMaier.
19.09.2017, 20:55
Gollum ist eben so eine Art Antiheld.

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2007/07/ws_zwilling.jpg


Wenn die Schafsmasse erstmal die Rechnung für die Teurorettung kriegt,
werden sie den samt Rollstuhl an die Laterne hängen...
MfG
H.Maier

navy
21.09.2017, 19:39
Begleitet von Lobhudelei vor allem durch unsere Kanzlerin, wurde W. S. heute 75 Jahre.
Laut Politiparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle. Wie kommen denn derartige Beurteilungen zustande? Wurden etwa nur CDU Mitglieder befragt oder wie?
45 Jahre Politik von W.S. ertragen ist mehr als genug. Geh endlich in Pension "alter Knabe" und nimm den Kauder gleich mit!

Das ist vollkommen getürkt, gefälscht wie bei Steinmeier, vor allem vom ZDF, was die ja sogar mal vor 2 Jahren zugeben mussten

Sportsman
22.09.2017, 04:10
Wenn die Schafsmasse erstmal die Rechnung für die Teurorettung kriegt,
werden sie den samt Rollstuhl an die Laterne hängen...
MfG
H.Maier

60941

Leila
22.09.2017, 04:56
Vier Jahre lang arbeitete ich Vollzeit als Sekretärin des Finanzdirektors eines international tätigen Transport- und Logistikunternehmens. – Während einer Sitzung projizierte ich statt die dritte die zweite Quartals-PowerPoint-Präsentation auf die Leinwand. Da sprach der Direktor: „Frau *** wird Ihnen gleich die Zahlen des dritten Quartals präsentieren!“ – Auf dem Gang zur Kantine tröstete er mich mit den Worten: „Ach, Sie Gute, nehmen Sie das nicht so tragisch! Mir ist zu Ohren gekommen, daß ein Chauffeur die Ortschaften St. Moritz und Saint-Maurice miteinander verwechselt hat.“

Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=tJbD3MLdr5g)

Schlummifix
22.09.2017, 06:38
So ein seniles, altes Arschloch braucht keiner als Chef....
Der Offer soll ja anschließend zurückgetreten sein.
Wahrscheinlich, damit er das alte CDU-Arschloch nicht mehr ertragen muss.

Bergischer Löwe
22.09.2017, 07:30
Vier Jahre lang arbeitete ich Vollzeit als Sekretärin des Finanzdirektors eines international tätigen Transport- und Logistikunternehmens. – Während einer Sitzung projizierte ich statt die dritte die zweite Quartals-PowerPoint-Präsentation auf die Leinwand. Da sprach der Direktor: „Frau *** wird Ihnen gleich die Zahlen des dritten Quartals präsentieren!“ – Auf dem Gang zur Kantine tröstete er mich mit den Worten: „Ach, Sie Gute, nehmen Sie das nicht so tragisch! Mir ist zu Ohren gekommen, daß ein Chauffeur die Ortschaften St. Moritz und Saint-Maurice miteinander verwechselt hat.“

Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=tJbD3MLdr5g)

Das war aber sehr schweizerisch liebe Leila. Auch ich arbeite für ein Schweizer Unternehmen (Sitz: Zug) und habe ähnliches erlebt, wobei unser Eigentümer zu unserem großen Unglück schon sehr viele deutsche "Tugenden" übernommen hat. Zu diesen zähle ich Ungeduld, Rechthaberei, nach oben Buckeln nach unten Treten ("Radfahrer"), Besserwisserei, Borniertheit, Arroganz, Aufgeregtheit, Kleinteiligkeit und Eingeschränktheit.

JensF
22.09.2017, 14:31
Für mich ist Schäuble immernoch einer der letzten Guten in der CDU, wenn nicht vllt. sogar der letzte (Gute) nach Bosbachs Abgang dann. Soweit das einem so dicht neben Merkel überhaupt theoretisch möglich war/ist, da überhaupt noch ein gutes Niveau bzgl. einer konservativen Politvertretung für sich selbst aufrecht erhalten zu können.

Als Finanzminister kann man sich jedenfalls kaum mehr einen dieser übrigen CDU-Figuren vorstellen, die ja eher nur noch mehr durch ihre Unterordnung unter ökofaschistischen/linken Parolen und Zielen auffallen, als durch eine echte konservative Politvertretung. In diesem in Europa aktuell zumindest nicht gerade unwichtigen Finanzresort ist Schäuble doch schon direkt sowas wie ein Fels in der finanztstrategisch für DLand reichlich heimtückischen EU-Brandung geworden. Und deswegen ist es auch eher gut, dass er das weitermacht.


P.S. zur damaligen Offer-Angelegenheit: Das ist doch initial nur eine vollkommen belanglose, lustige Kurzgeschichte gewesen (in der Schäuble in der Sache auch noch völlig im Recht war), die einzig und alleine der Manipulations- u. VerblödungsSpiegel aller künstlichst aufschäumte, um Schäuble (einen zentralen guten Mann der CDU) damit vllt. sogar (ab)stürzen (lassen) zu können.

Affenpriester
22.09.2017, 15:55
Wolfgang Schäuble ist wie ein Spiel des 1. FC Köln - läuft einfach nicht.