PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 GB mobiles Internet für KČ 499 tschechische Kronen, also umgerechnet ca. € 19.2o



WikingerWolf
18.09.2017, 18:49
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?

LOL
18.09.2017, 18:59
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?
Ich habe in Spanien einen Mobilfunkanbieter mit 21GB für 21€ inkl. Flatrate-Telefonie in alle europäischen Staaten inkl. USA, Canada, Australien, China etc etc etc... in deren Fest-, sowie Mobilnetzen.

WikingerWolf
18.09.2017, 19:02
Ich habe, in Spanien, einen Mobilfunkanbieter mit 21GB für 21€ inkl. Flatrate-Telefonie in alle europäischen Staaten inkl. USA, Canada, Australien, China etc etc etc...

Genau, so eine Antwort wollte ich lesen...!

€ 21 für 21 GB und Flatrate in Europa und nach USA...
21 GB sind auch voll ausreichend!
Sind diese 21 GB Europaweit?

Hast Du einen Link für den Anbieter, und könnte ich da auch "sign up" für?

Bei so einem Angebot würde ich sofort wechseln!

LOL
18.09.2017, 19:05
Genau, so eine Antwort wollte ich lesen...!

€ 21 für 21 GB und Flatrate in Europa und nach USA...
21 GB sind auch voll ausreichend!
Sind diese 21 GB Europaweit?

Hast Du einen Link für den Anbieter, und könnte ich da auch "sign up" für?

Bei so einem Angebot würde ich sofort wechseln!
Das Angebot ist aber in Spanien, wo ich lebe. Ansonsten müsste es EU-weit auch über Roaming funktionieren, die Frage ist nur wie lange...

Murmillo
18.09.2017, 19:09
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?

:haha: In Deutschland !!!? Hier bezahlste 20 € für 500MB , denn der Markt ist aufgeteilt unter den ( im Wesentlichen) 3 großen Anbietern. Da gibts kaum Konkurenz.
Schaust du nach Frankreich und Österreich siehts schon viel besser und billiger aus. Aber nicht, dass du denkst, du könntest als Deutscher einen günstigeren französischen oder österreichischen Mobilfunkvertrag abschließen !

LOL
18.09.2017, 19:19
:haha: In Deutschland !!!? Hier bezahlste 20 € für 500MB , denn der Markt ist aufgeteilt unter den ( im Wesentlichen) 3 großen Anbietern. Da gibts kaum Konkurenz.
Schaust du nach Frankreich und Österreich siehts schon viel besser und billiger aus. Aber nicht, dass du denkst, du könntest als Deutscher einen günstigeren französischen oder österreichischen Mobilfunkvertrag abschließen !
Ich zahle in Spanien für jede 250 MB mehr gerade mal schlappe 1,50 €...

Neben der Spur
18.09.2017, 19:42
Penny Mobil sub von Congstar sub von T-Mobile :
7,99 € für 1,25 GB plus Telefonflat.

O2 Telefonica 5 € für 200 MB nur-Daten.

In Deutschland sind 5 GB Daten in der
Regel das höchste der Gefühle bei
zwischen 25 O2, 30 D2 und 40 D1 Euros.

WikingerWolf
18.09.2017, 19:44
Ich zahle in Spanien für jede 250 MB mehr gerade mal schlappe 1,50 €...

also € 6,-- für 1 GB ...das ist nicht so teuer, aber wenn ich 40 GB für € 19.20 "gegenrechne", so zahle ich 48 Cent pro GB hier in Tschechien.

Neben der Spur
18.09.2017, 19:57
also € 6,-- für 1 GB ...das ist nicht so teuer, aber wenn ich 40 GB für € 19.20 "gegenrechne", so zahle ich 48 Cent pro GB hier in Tschechien.

Angeber.
Wollen wir eine Telefongesellachaft aufmachen ?
Plan : 10 Jahre Kredit von der Bank von 20 mio. Euro,
Vorstandsgehalt für zwei a 1 mio.
Nach 10 Jahren wird verkauft oder in AG umgewandelt.

konfutse
18.09.2017, 19:58
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?
Nun verkünde nur noch, wie man als Deutscher dazu kommt.

Gärtner
18.09.2017, 20:00
Nun verkünde nur noch, wie man als Deutscher dazu kommt.

Indem du nach Tschechien ziehst.

Rikimer
18.09.2017, 20:11
Ich bezahle hier in Kanada, Alberta, 155$ für 12GB mobiles Internet und unbegrenztes Telefonieren in Nordamerika, sowie Textnachrichten in aller Welt. Leider gibt es hier keinem Wettbewerb.

Politikqualle
18.09.2017, 20:15
Ich bezahle hier in Kanada, Alberta, . .. und in welcher Stadt lebst du ??

Murmillo
18.09.2017, 20:20
Ich bezahle hier in Kanada, Alberta, 155$ für 12GB mobiles Internet und unbegrenztes Telefonieren in Nordamerika, sowie Textnachrichten in aller Welt. Leider gibt es hier keinem Wettbewerb.

Angeblich gibt es dort einen Tarif des Anbieters Fido (Discount-Tochter von Rogers Wireless), bei dem 5 GB Datenvolumen monatlich etwa 24 Euro (etwa 35 kanadische $) kosten ? Dies wäre sogar billiger als in Deutschland .

Circopolitico
18.09.2017, 20:20
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?

Ich bezahle 44€ für Telefonflat, 6 GB, LTE und iPhone 7.
(Telekom)
Deutschland ist sauteuer, im Vergleich zu anderen EU-Ländern.

Guck mal bei italienischen Anbietern.
hier bspw. 10 GB, Flatrate-Telefonie für 14,90€ im Monat
https://www.wind.it/privati/mobile/#abbonamento-offerte

Rikimer
18.09.2017, 20:23
.. und in welcher Stadt lebst du ??

Das ist irrelevant. Jede Provinz in Kanada hat ihr eigenes System. In Saskatchewan würde ich für die selbe Leistung etwa 100$ zahlen. Ich vergaß, meine Frau ist mit im Plan drin, mit denselben Leistungen. So es ist 2x Telefone, 2x die gleiche Leistung für 155$.

WikingerWolf
18.09.2017, 20:23
Angeber.
Wollen wir eine Telefongesellachaft aufmachen ?
Plan : 10 Jahre Kredit von der Bank von 20 mio. Euro,
Vorstandsgehalt für zwei a 1 mio.
Nach 10 Jahren wird verkauft oder in AG umgewandelt.

ja, liebend gerne, wenn das so einfach wäre...


Nun verkünde nur noch, wie man als Deutscher dazu kommt.

Ich denke, jeder kann das abschließen.
Anbieter ist Telecom CZ


Ich bezahle hier in Kanada, Alberta, 155$ für 12GB mobiles Internet und unbegrenztes Telefonieren in Nordamerika, sowie Textnachrichten in aller Welt. Leider gibt es hier keinem Wettbewerb.

That's a little bit quite expensive.... but the way, if there ain't any competition at all....

Habt ihr in Canada kein
https://fthmb.tqn.com/k9_Qele_K_I0IWGe5tl3PFTDbqo=/768x0/filters:no_upscale()/about/cricket_logo-56a11d295f9b58b7d0bbea32.jpg

Alberta müßte doch "british Canada" sein, oder?
Da irgendwo zwischen Vancouver (Stadt), also British Columbia und Manitoba (State), so nördlich vom US-State Montana oder Idaho?

Ich denke mal sau kalte Winter, aber extrem "low humidity", so dass man die Kälte nicht so spürt...

konfutse
18.09.2017, 20:27
Indem du nach Tschechien ziehst.
Könnte ja sein, dass Telecom CZ nicht so hartleibig ist wie deutsche Unternehmen.

Gärtner
18.09.2017, 20:33
Könnte ja sein, dass Telecom CZ nicht so hartleibig ist wie deutsche Unternehmen.

Du bist halt ein Optimist. :)

konfutse
18.09.2017, 20:35
...
Ich denke, jeder kann das abschließen.
Anbieter ist Telecom CZ
...
Habe Telekom S.R.O (telekom.cz) und Nordictelecom (nordictelecom.cz) gefunden, aber egal, es scheitert an der Sprache.

WikingerWolf
18.09.2017, 20:35
Könnte ja sein, dass Telecom CZ nicht so hartleibig ist wie deutsche Unternehmen.

Es gibt hier 3 große Anbieter:

1.) Telecom - mit dem besten Service

2.) O2 - die haben sehr günstige Prepaid Karten / schon ab 55 Kronen.

3.) Vodafone - sind genauso Scheiße wie in Deutschland, und weder "hüben noch drüben" zu empfehlen.

dann noch einen kleinen Anbieter:

4.) Sazka mobile - ebenso preiswert

WikingerWolf
18.09.2017, 20:36
Habe Telekom S.R.O (telekom.cz) und Nordictelecom (nordictelecom.cz) gefunden, aber egal, es scheitert an der Sprache.

ach, die Mitarbeiter hier haben alle ausreichendes English gesprochen, so dass es mit der "Communication" gut geklappt hatte.

konfutse
18.09.2017, 20:39
Ich merke es mir mal und frage bei meinen sparsamen Freunden nach, ob und wie man das in Angriff nimmt.

Rikimer
18.09.2017, 20:43
Angeblich gibt es dort einen Tarif des Anbieters Fido (Discount-Tochter von Rogers Wireless), bei dem 5 GB Datenvolumen monatlich etwa 24 Euro (etwa 35 kanadische $) kosten ? Dies wäre sogar billiger als in Deutschland .

Möglicherweise in Ontario. Rogers hat aber leider nur ein ausgebautes Netz in den grossen Städten. Lebst du auf dem Land, bist viel unterwegs, arbeitest in der Öl- und Gasindustrie, dann ist Rogers (bzw. Fido) nutzlos für dich.

Dann bleibt dir nur noch Telus (bzw Koodo) und Bell (bzw. Virgin) übrig. In Saskatchewan hast du noch Sasktel, welche günstiger wie Bell oder Telus sind. Ich bin bei Telus. Und dann gibt es Provinzen, wie Northwest Territories, wo dir ein Telefon nichts bringt. Ich war dort, keine Verbindung, nur per Funk.

Rikimer
18.09.2017, 21:02
..

Alberta müßte doch "british Canada" sein, oder?
Da irgendwo zwischen Vancouver (Stadt), also British Columbia und Manitoba (State), so nördlich vom US-State Montana oder Idaho?

Ich denke mal sau kalte Winter, aber extrem "low humidity", so dass man die Kälte nicht so spürt...

Alberta liegt an den Rocky Mountains, östlich von British Columbia und nördlich von Montana. Der Südosten ist Steppe wie Saskatchewan und Teile von Manitoba. Der Rest ist menschenleeres Waldgebiet. Saskatchewan, Manitoba, der Norden sind kälter als Alberta. Klimatisch ist Britische Columbia natürlich besser, milder, vor allem die Küste (Vancouver Island) oder die Okanagan-Region (Kelowna), welches ein mediterranes Klima hat.

WikingerWolf
18.09.2017, 21:08
Und dann gibt es Provinzen, wie Northwest Territories, wo dir ein Telefon nichts bringt. Ich war dort, keine Verbindung, nur per Funk.

Das kenne ich auch aus New Mexico, Utah, Arizona, Nevada..... da kann man manchmal 50 und noch mehr Miles fahren.... kein Cellphone, kein Radio, kein TV,
es geht wirklich nur alles per CB-Radio, also per Funk


Alberta liegt an den Rocky Mountains, östlich von British Columbia und nördlich von Montana. Der Südosten ist Steppe wie Saskatchewan und Teile von Manitoba. Der Rest ist menschenleeres Waldgebiet. Saskatchewan, Manitoba, der Norden sind kälter als Alberta. Klimatisch ist Britische Columbia natürlich besser, milder, vor allem die Küste (Vancouver Island) oder die Okanagan-Region (Kelowna), welches ein mediterranes Klima hat.

wäre dann BC oder Kelowna nicht der schönere Ort zum Leben?

Rikimer
18.09.2017, 21:20
Das kenne ich auch aus New Mexico, Utah, Arizona, Nevada..... da kann man manchmal 50 und noch mehr Miles fahren.... kein Cellphone, kein Radio, kein TV,
es geht wirklich nur alles per CB-Radio, also per Funk



wäre dann BC oder Kelowna nicht der schönere Ort zum Leben?

Das wäre es. Müsste nur einen Job finden, welcher das unterstütz. Z.B.: 2 or 3 weeks in (2 - 3 Wochen Arbeit), 1 or 2 weeks out (1 oder 2 Wochen frei). BC und Ontario, samt Ostküste sind von den Liberalen, Demokraten, Sozialisten heruntergewirtschaftet worden. Deshalb gibt dort auch keine guten Verdienstmöglichkeiten. Die dummen Massen wählen stets treffsicher dies, was ihnen schadet.

WikingerWolf
18.09.2017, 22:05
Das wäre es. Müsste nur einen Job finden, welcher das unterstütz. Z.B.: 2 or 3 weeks in (2 - 3 Wochen Arbeit), 1 or 2 weeks out (1 oder 2 Wochen frei). BC und Ontario, samt Ostküste sind von den Liberalen, Demokraten, Sozialisten heruntergewirtschaftet worden. Deshalb gibt dort auch keine guten Verdienstmöglichkeiten. Die dummen Massen wählen stets treffsicher dies, was ihnen schadet.
So, what is your profession.... what you're doing for living?

Ölfelder?.... die soll es ja reichlich in Alberta um Edmonton (oder wie das heisst?) geben....

Ich war nie in Canada, habe es nur zwei oder dreimal von ca. 3 Miles Entfernung gesehen, also "rübergeschielt"....

antiseptisch
18.09.2017, 23:27
Penny Mobil sub von Congstar sub von T-Mobile :
7,99 € für 1,25 GB plus Telefonflat.

O2 Telefonica 5 € für 200 MB nur-Daten.

In Deutschland sind 5 GB Daten in der
Regel das höchste der Gefühle bei
zwischen 25 O2, 30 D2 und 40 D1 Euros.

Nee du. Es gibt seit 2012 einen Fonic-Tarif (O2) für 15 EUR monatlich 5 GB mit UMTS. Und bei 1 & 1 gibt es schon seit mind. drei Jahren für 29,99 10 GB Highspeed + Festnetzflat.

Schwabenpower
18.09.2017, 23:33
Nee du. Es gibt seit 2012 einen Fonic-Tarif (O2) für 15 EUR monatlich 5 GB mit UMTS. Und bei 1 & 1 gibt es schon seit mind. drei Jahren für 29,99 10 GB Highspeed + Festnetzflat.
Fonic war E+, was ja jetzt O2 ist. Vodafone kann mir auch 100 Euro monatlich für 100 GB überweisen, die ich sowieso nicht nutzen kann.

Wobei das 1 & 1 inzwischen auch gemerkt hat und die Tarife auch (billiger!) im O2 Netz anbietet

antiseptisch
18.09.2017, 23:37
Fonic war E+, was ja jetzt O2 ist. Vodafone kann mir auch 100 Euro monatlich für 100 GB überweisen, die ich sowieso nicht nutzen kann.

Bist du sicher? Als O2 noch nicht mit Eplus fusionierte, hatte ich fast überall ein ganz mieses Netz. Seitdem ich aber Eplus mittels Roaming nutzen kann, ist es erheblich besser geworden. Wäre es andersrum gewesen, hätte ich von vornherein das Eplus-Netz gehabt.

Schwabenpower
18.09.2017, 23:42
Bist du sicher? Als O2 noch nicht mit Eplus fusionierte, hatte ich fast überall ein ganz mieses Netz. Seitdem ich aber Eplus mittels Roaming nutzen kann, ist es erheblich besser geworden. Wäre es andersrum gewesen, hätte ich von vornherein das Eplus-Netz gehabt.
Ja, Du schreibst ja im Grunde nichts anderes.
Ich hatte alle Netze, als es noch vier waren. Jetzt im Grunde immer noch, da eines über E+ (Blau) läuft und das andere über O2.

An der Spitze ist immer noch T - Mobil. Dann E+/O2 und mit sehr weitem Abstand Vodafone.

Obwohl ich in einer abgelegenen Gegend tatsächlich mal nur mit E+ Empfang hatte

antiseptisch
18.09.2017, 23:51
Ja, Du schreibst ja im Grunde nichts anderes.


Nochmal zum Mitschreiben: Fonic war nicht Eplus, sondern historisch ein Ableger von O2. Du hast geschrieben: "Fonic war E+", was einfach nicht stimmt. Eplus hat nur später mit O2 fusioniert.

Ich konnte bis vor gut einem Jahr mit meiner Fonic-Simkarte das Netz von Eplus nicht manuell auswählen. Seit Mitte letzten Jahres geht es von allein durch internes Roaming, weil O2 an vielen Orten außerhalb von Großstädten zu schwach ist. Eplus ist als separates Netz noch erkennbar.

Schwabenpower
19.09.2017, 11:31
Nochmal zum Mitschreiben: Fonic war nicht Eplus, sondern historisch ein Ableger von O2. Du hast geschrieben: "Fonic war E+", was einfach nicht stimmt. Eplus hat nur später mit O2 fusioniert.

Ich konnte bis vor gut einem Jahr mit meiner Fonic-Simkarte das Netz von Eplus nicht manuell auswählen. Seit Mitte letzten Jahres geht es von allein durch internes Roaming, weil O2 an vielen Orten außerhalb von Großstädten zu schwach ist. Eplus ist als separates Netz noch erkennbar.
Sorry, sollte heißen "wurde zu".
Ja klar kann man die separaten Netze noch erkennen. Deshalb ist es bei Gesprächen manchmal hilfreich, auf 2G zurück zu schalten

Brain
19.09.2017, 11:35
Ich bezahle 19,90€ bei O2 für Telefon Flat in alle Handy-Netze und Festnetz, SMS Flat (nutzt halt keiner mehr) und 4GB Datenvolumen.
Handy kaufe ich mir immer selbst, aktuell Iphone 6. Mag es nicht, diese Scheiße per Vertrag abzubezahlen. Entweder hat man das Geld für neues Phone oder halt nicht.

mabac
19.09.2017, 11:39
das ist das, was ich monatlich für meinen Internet anschluß bezahle. Für mobiles Internet mit Hotspot.
Anbieter ist "Telecom".

Wieviel würde vergleichsweise ein solches Angebot in Deutschland kosten?

Ich bezahle für 1 GB LTE/Monat, danach 1 Mbit/s 12,99€. Dient momentan als DSL Ersatz, weil die Scheizz Telekom in Berlin 3 Wochen braucht, einen DSL Anschluss zu schalten!
Ist immerhin schneller als mein erster DSL Anschluss, der hatte nur 786 kbit/s. :D

LOL
19.09.2017, 11:45
Ich bezahle für 1 GB LTE/Monat, danach 1 Mbit/s 12,99€. Dient momentan als DSL Ersatz, weil die Scheizz Telekom in Berlin 3 Wochen braucht, einen DSL Anschluss zu schalten!
Da lob ich mir Spanien und seine Telefonica bzw Movistar. Bestellst es heute, bekommst du es oft morgen schon installiert - manchmal sogar mitten im Wochende von Sa auf So.
Und hast zusätzlich fast überall 4G.

Deutschland war und bleibt ein Service-Desaster...

ganja
19.09.2017, 12:03
39 Franken im Monat für unlimitiertes Internet (4G) und unlimitierte Telefonate in der Schweiz.

mabac
19.09.2017, 12:07
Da lob ich mir Spanien und seine Telefonica bzw Movistar. Bestellst es heute, bekommst du es oft morgen schon installiert - manchmal sogar mitten im Wochende von Sa auf So.
Und hast zusätzlich fast überall 4G.

Ich brauche nicht unbedingt 4G. Mir reichen 3G unlimited 1 Mbit/s für 12,99€. Früher hatte ich unlimited 384 kbit/s für 25,-/Monat.




Deutschland war und bleibt ein Service-Desaster...

In Sao Paulo, Brasilien, bekommt man das Internet auch am gleichen Tag. Trotzdem möchte ich nicht da leben.

antiseptisch
19.09.2017, 13:23
Ich bezahle 19,90€ bei O2 für Telefon Flat in alle Handy-Netze und Festnetz, SMS Flat (nutzt halt keiner mehr) und 4GB Datenvolumen.
Handy kaufe ich mir immer selbst, aktuell Iphone 6. Mag es nicht, diese Scheiße per Vertrag abzubezahlen. Entweder hat man das Geld für neues Phone oder halt nicht.

Sehe ich auch so. Ich habe für denselben Preis die gleichen Leistungen bei Blau. Ich glaube, mit 5 GB schnellem Datenvolumen. Vorher habe ich mit 300 min bzw. sms teilweise unter Umständen mehr bezahlt, obwohl ohne flat nur 9 ct/min bzw. sms.

Schwabenpower
19.09.2017, 13:27
Bist du sicher? Als O2 noch nicht mit Eplus fusionierte, hatte ich fast überall ein ganz mieses Netz. Seitdem ich aber Eplus mittels Roaming nutzen kann, ist es erheblich besser geworden. Wäre es andersrum gewesen, hätte ich von vornherein das Eplus-Netz gehabt.
E+ war nur in wenigen Bereichen in Süddeutschland gut. Ich meinte aber jetzt 02 / E+. Kommt hinter Telekom, aber weit vor Vodafone.

Hier im Haus habe ich guten Empfang, kann ja vom Garten aus die Sender sehen. Nur Vodafone ist tot.

antiseptisch
19.09.2017, 13:33
E+ war nur in wenigen Bereichen in Süddeutschland gut. Ich meinte aber jetzt 02 / E+. Kommt hinter Telekom, aber weit vor Vodafone.

Hier im Haus habe ich guten Empfang, kann ja vom Garten aus die Sender sehen. Nur Vodafone ist tot.

Ja, Vodafone ist echt das letzte. Eplus war vor 20 Jahren noch richtig schlecht, hatte aber vor 15 Jahren schon die geforderte 98%ige Netzabdeckung oder so, und hatte mich nie enttäuscht.

Ich hatte in 1997 als einer der ersten Kunden von Viag Interkom, dem Vorvorläufer von 02/Telefonica, in Frankfurt/M. eine Homezone mit virtueller Festnetznummer. Ich brauchte keinen Telekom-Anschluss mehr! Es hatte einige Wochen gedauert, bis das Netz stabil genug war, um längere Gespräche ohne Abbrüche zu führen. :D

Schwabenpower
19.09.2017, 13:36
Ja, Vodafone ist echt das letzte. Eplus war vor 20 Jahren noch richtig schlecht, hatte aber vor 15 Jahren schon die geforderte 98%ige Netzabdeckung oder so, und hatte mich nie enttäuscht.

Ich hatte in 1997 als einer der ersten Kunden von Viag Interkom, dem Vorvorläufer von 02/Telefonica, in Frankfurt/M. eine Homezone mit virtueller Festnetznummer. Ich brauchte keinen Telekom-Anschluss mehr! Es hatte einige Wochen gedauert, bis das Netz stabil genug war, um längere Gespräche ohne Abbrüche zu führen. :D
Das hatte ich auch mal, nur später direkt von O2. Prepaid sogar. Umkreis der Festnetznummer etwa 2 km rund um die damalige Wohnung. War in Dortmund, glaube ich, Montage.

WikingerWolf
19.09.2017, 21:24
Ich bezahle für 1 GB LTE/Monat, danach 1 Mbit/s 12,99€. Dient momentan als DSL Ersatz, weil die Scheizz Telekom in Berlin 3 Wochen braucht, einen DSL Anschluss zu schalten!
Ist immerhin schneller als mein erster DSL Anschluss, der hatte nur 786 kbit/s. :D

Bei mir in Ceska Republika bei Telecom / T-Mobile war nach ein paar Minutes alles OK mit Freischaltung....

und....... funktioniert einwandfrei

mabac
20.09.2017, 14:31
Bei mir in Ceska Republika bei Telecom / T-Mobile war nach ein paar Minutes alles OK mit Freischaltung....

und....... funktioniert einwandfrei

Das möchte auch sein, dass es funktioniert. :D