PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel ist dir deine Stimme wert?



solg
15.09.2017, 21:41
Du erhältst ein Angebot für deine Bundestagswahlstimme 2017.
Wenn du ablehnst, erfolgt kein weiteres Angebot. Todsicheres System. Strafverfolgung ausgeschlossen.
Bei welchem Betrag schlägst du ein?

MorganLeFay
15.09.2017, 21:43
Monatsgehalt. Netto.

Jim_Panse
15.09.2017, 21:44
unverkäuflich :)

Shahirrim
15.09.2017, 21:47
Und jetzt zur Realität: Soo viel ist deine Wahlstimme wert....


https://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Ich halte es irgendwie mit Andreas Clauss! :D

Zyankali
15.09.2017, 21:50
Monatsgehalt. Netto.

deins oder meins ?



btw, jodler, der alte knauser will mir nichts geben ! dabei bekomme ich von den grünen 100 euronen und von der FDP nen thermomix !

Deutschmann
15.09.2017, 21:53
Ich empfehle Briefwahl.

MorganLeFay
15.09.2017, 21:53
deins oder meins ?



Jetzt mach es nicht kompliziert...

Liberalist
15.09.2017, 21:54
Meine Stimme ist nichts wert aber trotzdem unverkäuflich.

Ist eh ein Kasperletheater.

Flüchtling
15.09.2017, 21:57
Wieviel ist dir deine Stimme wert?
Kommt drauf an, welche Führerin mit meiner Stimme ge"wählt" werde.

Klopperhorst
15.09.2017, 21:59
Meine Stimme ist nichts wert aber trotzdem unverkäuflich.

Ist eh ein Kasperletheater.

Es gibt aber ansonsten keine Alternative, ohne umfassendere Betätigung in Parteien usw. politisch aktiv zu sein.
Wenn du keine Wahl hast, geh zur Wahl.

---

kotzfisch
15.09.2017, 22:02
Briefwahl und arschlecken -längsterledit.

Liberalist
15.09.2017, 22:04
Es gibt aber ansonsten keine Alternative, ohne umfassendere Betätigung in Parteien usw. politisch aktiv zu sein.
Wenn du keine Wahl hast, geh zur Wahl.

---

Ja, es gibt diesbezüglich lange Listen pro zur Wahl gehen und contra zur Wahl gehen, beide Seiten haben gute.

Aber ja, was willste machen, wählen wir eine Partei die irgendwann bestimmt auch vom system gefressen wird.

solg
15.09.2017, 22:05
Bisher sind für 5 von 7 Personen ihre Wahlstimmen unverkäuflich...
Wollt ihr mich verarschen?
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hätte ich mir schon gewünscht.

John Donne
15.09.2017, 22:06
btw, jodler, der alte knauser will mir nichts geben ! dabei bekomme ich von den grünen 100 euronen und von der FDP nen thermomix !

Jodler ist ein feiner Kerl! Der muß mich nicht finanziell überzeugen.

Reiner Zufall
15.09.2017, 22:07
Du erhältst ein Angebot für deine Bundestagswahlstimme 2017.

Ein FDP-ler aus Dessau hat 2 Euro angeboten.....

Geld für Wählerstimmen?
FDP-Kandidat bricht Aktion abhttps://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article168637379/Geld-fuer-Waehlerstimmen-FDP-Kandidat-bricht-Aktion-ab.html (https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article168637379/Geld-fuer-Waehlerstimmen-FDP-Kandidat-bricht-Aktion-ab.html)
14.9.17


Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein FDP-Kandidat hat in Dessau-Roßlau auf einem Wahlwerbungs-Flyer jungen Wählern Geld versprochen. «Ich wollte auf innovative Weise Erstwähler ansprechen», sagte Jörg Schnurre am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Auf seiner Facebook-Seite erntete Schnurre einen Sturm der Entrüstung - viele Nutzer hielten die Aktion für einen Versuch der Wählerbestechung. Schnurre sagte, die Aktion werde abgebrochen. Er habe die rechtliche Situation vor dem Verschicken der Flyer nicht genau genug geprüft. «Das habe ich nicht bedacht.» Die Aktion überschreite rechtliche Grenzen und greife in die Unabhängigkeit des Wählers ein. Schnurre kündigte an, ein Entschuldigungs-Schreiben zu verschicken.

Das sogenannte Zukunftsticket sei am Mittwoch an rund 150 Haushalte verteilt worden. Auf der Karte heißt es: «Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, dann bekommst DU mit dieser Karte 2 Euro von mir geschenkt. Einfach so. Einen weiteren Euro versprach Schnurre für jeden, der ein Foto von sich und dem Zukunftsticket auf Facebook oder Instagram postet.

Reiner Zufall,
dass die FDP schon so tief gesunken ist?

solg
15.09.2017, 22:15
Ein FDP-ler aus Dessau hat 2 Euro angeboten.....

Geld für Wählerstimmen?
FDP-Kandidat bricht Aktion abhttps://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article168637379/Geld-fuer-Waehlerstimmen-FDP-Kandidat-bricht-Aktion-ab.html (https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article168637379/Geld-fuer-Waehlerstimmen-FDP-Kandidat-bricht-Aktion-ab.html)
14.9.17



Reiner Zufall,
dass die FDP schon so tief gesunken ist?




Ja, 2 Euro ist ein realistischer Betrag, wenn man es emotionslos und rein wirtschaftlich betrachtet.
Ich dachte schon ich setze mit meinen Auswahlmöglichkeiten zu hoch an und dann kommen mir alle mit "Meine Stimme ist nicht verkäuflich!" :D

Zyankali
15.09.2017, 22:36
Bisher sind für 5 von 7 Personen ihre Wahlstimmen unverkäuflich...
Wollt ihr mich verarschen?
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hätte ich mir schon gewünscht.

wir sind halt dem GG treu :)

Neben der Spur
15.09.2017, 22:57
100'000 Zweitstimmen a 1000 € waeren 100 Mio. Euro.

Realistischer Boersenkurs waeren damit 10 Euro pro Zweitstimme.

Eine Einzelperson koennte Erststimmen kaufen wollen,
um das Direktmandat zu gewinnen.

Ohne jetzt mich ueber die Erststimmen-Wahlkreise zu informieren,
schaetze ich, dass hier der Kurs aehnlich bei 10 Euro laege; vielleicht 100.

Mit 1000 Euro koennte ich etwas anfangen,
mit 10 Euro eigentlich gar nichts,
und 100 € machen den Kohl nicht fett.

Scheiss auf das GG, denn es hat mich nie ernaehren koennen,
aber realistisch gesehen, die Geldsumme wuerde nicht stimmen.

Also, unverkaeuflich !

Zyankali
16.09.2017, 00:40
Jodler ist ein feiner Kerl! Der muß mich nicht finanziell überzeugen.

mag ja sein, aber er zahlt nix !

-jmw-
16.09.2017, 10:04
Solange es nur meine bzw. sehr wenige sind und's also das Ergebnis nicht gross beeinflusst, geb ich sie auch für'n Fuffi ab.

solg
12.06.2018, 13:36
Mal ne andere Frage, die von der Fragestellung auch in diesen Strang her passt, wenn auch nur in einer anderen Weise:

Mich würde doch echt mal interessieren, ob ihr auch wählen gehen würdet, wenn sich der Staat jede Wahlteilnahme bezahlen lassen würde, Stichwort Demokratiesteuer... Sagen wir mal 10% des durchschnittlichen Nettomonatsgehalts als einmalige Teilnahmegebühr an einer BTW, 5% bei LTW und 2,5% bei Kommunal- und Europawahlen...
Ansonsten bliebe alles beim Alten.... natürlich keine damit verbundene Wahlpflicht, es wäre also im weiteren Sinne eine Freiwillige Steuer, mit der man auch seine Wertschätzung für die beste Regierungsform des Universums ausdrücken kann. Radikal-fundamentalistische Demokraten bezahlen das natürlich gerne, was aber ist mit der Mehrheit? Wäre das der Tod der Demokratie? Und ist die realistische Prognose, dass die Wahlbeteiligung rapide absinken würde dann nicht der ultimative Beweis dafür, dass den Menschen die Regierungsform eigentlich völlig latte ist, solange es alles in allem läuft...?

Pelle
12.06.2018, 15:57
Du erhältst ein Angebot für deine Bundestagswahlstimme 2017.
Wenn du ablehnst, erfolgt kein weiteres Angebot. Todsicheres System. Strafverfolgung ausgeschlossen.
Bei welchem Betrag schlägst du ein?

Viel Sinn macht wählen nicht, aber es ist die einzige friedliche Möglichkeit gegen das plutokratische, psychophatische Regime was zu machen.


https://www.youtube.com/watch?v=NmMi4enZt48

BlackForrester
13.06.2018, 14:04
100'000 Zweitstimmen a 1000 € waeren 100 Mio. Euro.

Realistischer Boersenkurs waeren damit 10 Euro pro Zweitstimme.

Eine Einzelperson koennte Erststimmen kaufen wollen, um das Direktmandat zu gewinnen.

Ohne jetzt mich ueber die Erststimmen-Wahlkreise zu informieren, schaetze ich, dass hier der Kurs aehnlich bei 10 Euro laege; vielleicht 100.

Mit 1000 Euro koennte ich etwas anfangen,
mit 10 Euro eigentlich gar nichts,
und 100 € machen den Kohl nicht fett.

Scheiss auf das GG, denn es hat mich nie ernaehren koennen, aber realistisch gesehen, die Geldsumme wuerde nicht stimmen.

Also, unverkaeuflich !


Du hast einen "Denkfehler" :auro:

Sage ich es einmal so - 40% in diesem Lande wählen immer Mitte-rechts und weitere 40% wählen immer Mitte-links...diese Stimmen brauchst Du also nicht zu kaufen - es kommt auf die 20% an, welche ´mal Mitte-rechts und ´mal Mitte-links wählen und dann relativiert sich der Kostenaufwand, da Du "nur" 11% der Stimmen kaufen musst.

Sollte ich also wählen gehen und Jemand drückt mir im Wahllokal einen Hunni in die Hand - ist doch eh scheißegal, wem ich meine Stimme gebe - belogen, betrogen, beschissen werde ich von jeder Partei, warum also dann nicht dafür wenigstens bezahlen lassen für das "Privileg" mich belügen, betrügen und bescheissen zu lassen?

Lilly
13.06.2018, 14:10
Ich lasse mich nicht kaufen, von niemandem.

ABAS
13.06.2018, 14:25
Ich lasse mich nicht kaufen, von niemandem.

Seit der Einfuehrung des aktiven und passiven Wahlrechtes fuer Frauen sind
die Waehlerstimmen und die Wuerde der Maenner nur noch die Haelfte wert.

Zirkuszelt
13.06.2018, 14:25
Mal ne andere Frage, die von der Fragestellung auch in diesen Strang her passt, wenn auch nur in einer anderen Weise:

Mich würde doch echt mal interessieren, ob ihr auch wählen gehen würdet, wenn sich der Staat jede Wahlteilnahme bezahlen lassen würde, Stichwort Demokratiesteuer... Sagen wir mal 10% des durchschnittlichen Nettomonatsgehalts als einmalige Teilnahmegebühr an einer BTW, 5% bei LTW und 2,5% bei Kommunal- und Europawahlen...
Ansonsten bliebe alles beim Alten.... natürlich keine damit verbundene Wahlpflicht, es wäre also im weiteren Sinne eine Freiwillige Steuer, mit der man auch seine Wertschätzung für die beste Regierungsform des Universums ausdrücken kann. Radikal-fundamentalistische Demokraten bezahlen das natürlich gerne, was aber ist mit der Mehrheit? Wäre das der Tod der Demokratie? Und ist die realistische Prognose, dass die Wahlbeteiligung rapide absinken würde dann nicht der ultimative Beweis dafür, dass den Menschen die Regierungsform eigentlich völlig latte ist, solange es alles in allem läuft...?

Wenn die Gebühr an den Gegenwert von Lottoscheinen gekoppelt wäre,dann würde ich mitmachen.

solg
10.05.2019, 20:04
Aus aktuellen Anlass...