PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen und ihre Angst vor der AfD



Das Leben
14.09.2017, 14:54
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/breite-mehrheit-der-deutschen-gegen-regierungsbeteiligung-der-afd/

Dieser Umfrage, von der JUNGEN FREIHEIT in Auftrag gegeben, der kann man daher wohl so ungefähr trauen.


BERLIN. Eine Mehrheit der Deutschen findet, die AfD sollte im Bundestag nicht wie jede andere Partei behandelt werden. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag der Wochenzeitung JUNGEN FREIHEIT sind lediglich 33 Prozent der Befragten der Ansicht, die AfD sollte im Bundestag wie jede andere Fraktion behandelt und nicht ausgegrenzt werden. 51 Prozent stimmen dem nicht zu. Zehn Prozent antworteten mit „weiß nicht“, sechs Prozent machten keine Angaben.

Knapp drei Viertel der Befragten (71 Prozent) sind zudem gegen eine Regierungsbeteiligung der AfD. 15 Prozent würden es dagegen befürworten, wenn die AfD Regierungsverantwortung übernähme.


Eine Mehrheit der Deutschen möchte die AfD also ausgrenzen-- ob sie ihr übelnimmt,dass die AfD deutschenfreundliche Politik betreibt und den Islam als einzige Partei aus dem Land raushalten will??

"Wenn sich hier 71% gegen diese Partei entscheiden, dann scheinen diese mit der Entwicklung auf unseren Strassen, in unseren Lebensbereichen, mit steigender Kriminalität und Unsicherheit, ja mit der Verdrängung unserer Art einverstanden zu sein."

Ein Volk von mehrheitlich Bekloppten. Das können selbst Gutwillige kaum noch übersehen, ausser, sie wollen es.

Die prognostizierten Werte für die BW-"Wahl" steigen wieder. Mal sehen, ob es nicht eine kleine oder große Enttäuschung gibt.

denkmalnach
14.09.2017, 14:59
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/breite-mehrheit-der-deutschen-gegen-regierungsbeteiligung-der-afd/

Dieser Umfrage, von der JUNGEN FREIHEIT in Auftrag gegeben, der kann man daher wohl so ungefähr trauen.



Eine Mehrheit der Deutschen möchte die AfD also ausgrenzen-- ob sie ihr übelnimmt,dass die AfD deutschenfreundliche Politik betreibt und den Islam als einzige Partei aus dem Land raushalten will??

"Wenn sich hier 71% gegen diese Partei entscheiden, dann scheinen diese mit der Entwicklung auf unseren Strassen, in unseren Lebensbereichen, mit steigender Kriminalität und Unsicherheit, ja mit der Verdrängung unserer Art einverstanden zu sein."

Ein Volk von mehrheitlich Bekloppten. Das können selbst Gutwillige kaum noch übersehen, ausser, sie wollen es.

Die prognostizierten Werte für die BW-"Wahl" steigen wieder. Mal sehen, ob es nicht eine kleine oder große Enttäuschung gibt.

Das Problem an der Sache ist, dass es vielen noch sehr sehr gut geht. Und gerade denen, denen es gut geht, fehlt meist der Kontakt zur Basis und damit zum Abschaum. Die müssen weder öffentliche Verkehrmittel nutzen, nicht nachts durch die Stadt und wohnen nicht neben einem Asyl-Heim!

Wenn man die Leute mal genau fragt vor was sie genau angst haben oder was am AfdProgramm nciht passt, kommt ja meist nicht viel. Da wird Rechts und Nazi in den Raum geworfen und das wars.

frundsberg
14.09.2017, 15:02
"Die Deutschen haben „Zwiedenk“ (=Doppeldenk, wie: "Es gibt keine Überfremdung! Aber meine Tochter ist das einzig deutsche Mädchen in der ganzen Klasse!") perfekt verinnerlicht, akzeptieren also zeitgleich widersprüchliche Thesen.

Wählen ist eh sinnlos, aber DIE darf man auf keinen Fall wählen.

Wir sind ein reiches Land und müssen darum unseren Reichtum mit anderen teilen, aber leider haben wir nicht genug Geld für die eigenen Rentner.

Mit Deutschen zu diskutieren ist unmöglich, weil sie oft nicht über genug Verstand verfügen.

Bei ihnen ist „diskutieren“ auf bestimmte Schlagworte/Fragen mit auswendig gelernten Phrasen zu antworten.

Dabei können sich die Phrasen widersprechen, was aber nicht hinterfragt wird.

Das sind keine Menschen (Verstandbenutzung als Charakteristikum), das sind Papageien in Menschengestalt."


https://tinyurl.com/y8mbaky7

Das Leben
14.09.2017, 15:05
Das Problem an der Sache ist, dass es vielen noch sehr sehr gut geht. Und gerade denen, denen es gut geht, fehlt meist der Kontakt zur Basis und damit zum Abschaum. Die müssen weder öffentliche Verkehrmittel nutzen, nicht nachts durch die Stadt und wohnen nicht neben einem Asyl-Heim!

Die trauen sich gar nicht mehr, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, meiden die vielen 1000 moslemverseuchten Brennpunkte, die Töchter waren zufälligerweise noch NICHT Opfer von jungen Moslems und die weibischen schwächlichen deutschen Bengel sind zufällig noch nicht an die Millionen potentiell gewaltbereiter Araber oder Tschetschenen etc geraten.
Und dann sagen sie: "Ist ja alles gut, wir lieben Frau Merkel, die ist so nett zu den Flüchtlingen".
Und wenn Merkel sagt, die AfD sei böse, glauben sie es sofort.



Wenn man die Leute mal genau fragt vor was sie genau angst haben oder was am AfdProgramm nciht passt, kommt ja meist nicht viel. Da wird Rechts und Nazi in den Raum geworfen und das wars.

Ja, genau das. Ein Volk von Eloi --aber ohne Happy End wie im Film.

Wie gesagt, wenn die JF diese Umfrage in Auftrag gegeben hat, kann man das Ergebnis als ziemlich objektiv ansehen.

KatII
14.09.2017, 15:07
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/breite-mehrheit-der-deutschen-gegen-regierungsbeteiligung-der-afd/

Dieser Umfrage, von der JUNGEN FREIHEIT in Auftrag gegeben, der kann man daher wohl so ungefähr trauen.



Eine Mehrheit der Deutschen möchte die AfD also ausgrenzen-- ob sie ihr übelnimmt,dass die AfD deutschenfreundliche Politik betreibt und den Islam als einzige Partei aus dem Land raushalten will??

"Wenn sich hier 71% gegen diese Partei entscheiden, dann scheinen diese mit der Entwicklung auf unseren Strassen, in unseren Lebensbereichen, mit steigender Kriminalität und Unsicherheit, ja mit der Verdrängung unserer Art einverstanden zu sein."

Ein Volk von mehrheitlich Bekloppten. Das können selbst Gutwillige kaum noch übersehen, ausser, sie wollen es.

Die prognostizierten Werte für die BW-"Wahl" steigen wieder. Mal sehen, ob es nicht eine kleine oder große Enttäuschung gibt.

Siehe es positiv. Bereits die Hälfte der Nation glaubt der Dauerhetze gegen AfD nicht unhinterfragt. Da sind einige aufgewacht.

Brain
14.09.2017, 15:14
Es hat nichts mit Angst zu tun. Anscheinend sind die Menschen nicht all zu dumm und quittieren das ständige Überschreiten der roten Linie.

Die Zeit für einen Wandel könnte ja nicht besser sein. Nur haben das auch die Etablierten Parteien bemerkt und sind dann in den "wichtigen" Fragen in eine gewisse Richtung umgeschwenkt. Das hat man natürlich auch der AFD zu verdanken.
Wichtige habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das jeder persönlich anders definiert.

Catholicus Romanus
14.09.2017, 15:20
"Selbst knapp jeder dritte AfD-Wähler (30,3 Prozent) ist gegen eine Mitarbeit der AfD in einer Regierungskoalition. 59,3 Prozent der AfD-Anhänger sind dafür."

Wieso zum Geier wählt man eine Partei, wenn man dagegen ist, dass sie regiert? Das ist bestimmt wieder so eine Umfrage wie die über Trump und den Brexit. :auro: Nicht ernst zu nehmen.

Flüchtling
14.09.2017, 15:26
Über jenen Text in der "Jungen Freiheit", über sein durch und durch höriges "Volk"*** wird das Regime erfreut sein.***"Volk" kommt von "Folg" - folgt (auf's Wort).

Pillefiz
14.09.2017, 15:27
"Selbst knapp jeder dritte AfD-Wähler (30,3 Prozent) ist gegen eine Mitarbeit der AfD in einer Regierungskoalition. 59,3 Prozent der AfD-Anhänger sind dafür."

Wieso zum Geier wählt man eine Partei, wenn man dagegen ist, dass sie regiert? Das ist bestimmt wieder so eine Umfrage wie die über Trump und den Brexit. :auro: Nicht ernst zu nehmen.

Der Hauptgrund ist, den Altparteien die Stimmen zu entziehen. Zum Regieren ist die AfD noch nicht reif, aber als Opposition wichtig

Catholicus Romanus
14.09.2017, 15:27
Die trauen sich gar nicht mehr, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, meiden die vielen 1000 moslemverseuchten Brennpunkte, die Töchter waren zufälligerweise noch NICHT Opfer von jungen Moslems und die weibischen schwächlichen deutschen Bengel sind zufällig noch nicht an die Millionen potentiell gewaltbereiter Araber oder Tschetschenen etc geraten.
Und dann sagen sie: "Ist ja alles gut, wir lieben Frau Merkel, die ist so nett zu den Flüchtlingen".

Diese Gutmenschen sind so hirngewaschen, dass sie tatsächlich glauben, solche Probleme kämen von der Unterschicht allgemein und nicht von bestimmten Minderheiten. Sie schicken also ihre Töchter nicht deshalb auf Privatschulen, weil öffentliche Schulen voller Musel und Neger und Muselneger sind, sondern weil dort die Unterschicht hingeht, die sie sich als hauptsächlich weiße Kevins mit einigen Kanaken und Negern (sind ja nicht rassistisch) darunter vorstellen. In deren Köpfen geht es so zu wie in Hollywoodfilmen, wo Straßengangs, die in Wirklichkeit hauptsächlich aus Negern oder Lateinamerikanern (entweder oder, nie vermischt!) bestehen, total multikulti, aber hauptsächlich weiß sind. Du weißt schon, Filme, in denen Weiße wie Schwarze rumlaufen und Hip-Hop hören. Solche Weiße gibt es in den USA natürlich zuhauf, aber das sind meistens reiche Vorstadtmenschen, die eben nicht in Gangs unterwegs sind.

Catholicus Romanus
14.09.2017, 15:31
Der Hauptgrund ist, den Altparteien die Stimmen zu entziehen. Zum Regieren ist die AfD noch nicht reif, aber als Opposition wichtig

Stimmt, ja, das habe ich nicht bedacht. Diese Protestwähler, die sich nach einer CDU, wie sie sein sollte, sehnen und sich ständig mit "ich bin nicht rechts, aber..." rechtfertigen und sofort zusammenzucken, wenn die Nazikeule gezogen wird. Diese Leute, die sich nur mit Mühe trauen, die AfD auf einem anonymen Wahlzettel anzukreuzen, weil sie "ja nicht rechts, aber..." sind. Erbärmlich.

Catholicus Romanus
14.09.2017, 15:35
"Die Deutschen haben „Zwiedenk“ (=Doppeldenk, wie: "Es gibt keine Überfremdung! Aber meine Tochter ist das einzig deutsche Mädchen in der ganzen Klasse!") perfekt verinnerlicht, akzeptieren also zeitgleich widersprüchliche Thesen.

Wählen ist eh sinnlos, aber DIE darf man auf keinen Fall wählen.

Wir sind ein reiches Land und müssen darum unseren Reichtum mit anderen teilen, aber leider haben wir nicht genug Geld für die eigenen Rentner.

Mit Deutschen zu diskutieren ist unmöglich, weil sie oft nicht über genug Verstand verfügen.

Bei ihnen ist „diskutieren“ auf bestimmte Schlagworte/Fragen mit auswendig gelernten Phrasen zu antworten.

Dabei können sich die Phrasen widersprechen, was aber nicht hinterfragt wird.

Das sind keine Menschen (Verstandbenutzung als Charakteristikum), das sind Papageien in Menschengestalt."


https://tinyurl.com/y8mbaky7

Das rührt daher, weil die Deutschen die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege haben - Konsum ist ja wichtiger als die Rübe einzuschalten. Wenn in einer Nachrichtensendung im ersten Beitrag a gesagt wird und im zweiten b und b a widerspricht, fällt es diesen Leuten nicht auf, weil a schon längst vergessen ist. Die Leute lassen sich täglich mit Millionen Informationen berieseln und nur bestimmte Schlüsselwörter, die entsprechende Reaktionen auslösen, bleiben hängen, wie AfD = Nazi oder rechts = böse. Die BRDlinge sind wie dressierte Köter. Daher passt auch der Begriff Köterrasse sehr gut.

KatII
14.09.2017, 15:36
"Selbst knapp jeder dritte AfD-Wähler (30,3 Prozent) ist gegen eine Mitarbeit der AfD in einer Regierungskoalition. 59,3 Prozent der AfD-Anhänger sind dafür."

Wieso zum Geier wählt man eine Partei, wenn man dagegen ist, dass sie regiert? Das ist bestimmt wieder so eine Umfrage wie die über Trump und den Brexit. :auro: Nicht ernst zu nehmen.


Der Hauptgrund ist, den Altparteien die Stimmen zu entziehen. Zum Regieren ist die AfD noch nicht reif, aber als Opposition wichtig

Ich stimme Pille zu. Zum Regieren ist es viel zu früh. Aber als Opposition im Parlament werden sie hoffentlich gute und unverzichtbare Arbeit leisten, die Vorarbeit als APO lässt sich bereits sehen. Merke: das Parlament ist eines der wichtigsten Organe der Gewaltenteilung. Lass die Alten die Drecksregierungsarbeit machen, die AfD wird es kontrollieren und Gesetztesvorschläge einbringen.

Catholicus Romanus
14.09.2017, 15:37
Ich stimme Pille zu. Zum Regieren ist es viel zu früh. Aber als Opposition im Parlament werden sie hoffentlich gute und unverzichtbare Arbeit leisten, die Vorarbeit als APO lässt sich bereits sehen. Merke: das Parlament ist eines der wichtigsten Organe der Gewaltenteilung. Lass die Alten die Drecksregierungsarbeit machen, die AfD wird es kontrollieren und Gesetztesvorschläge einbringen.

Was ist dir lieber? Eine erfahrene Regierung, die an der Zerstörung Europas arbeitet, oder eine unerfahrene Regierung, die versucht, Europa wieder aufzubauen? Mir ist das zweite deutlich lieber! Dass die AfD nicht gewinnen wird, ist gewiss, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.

KatII
14.09.2017, 15:43
Was ist dir lieber? Eine erfahrene Regierung, die an der Zerstörung Europas arbeitet, oder eine unerfahrene Regierung, die versucht, Europa wieder aufzubauen? Mir ist das zweite deutlich lieber! Dass die AfD nicht gewinnen wird, ist gewiss, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.

Plötzliche Systemwechsel sind immer scheiße, glaub mir. Die Jahre nach 1917 und 1991 in Russland und 1919 und 1989 in Deutschland belegen es.

Ausonius
14.09.2017, 15:48
Plötzliche Systemwechsel sind immer scheiße, glaub mir. Die Jahre nach 1917 und 1991 in Russland und 1919 und 1989 in Deutschland belegen es.

Was war denn 1989 "scheiße"? Als Russlanddeutscher hast du es der sentimentalen Feierstimmung zu verdanken, dass du hier sein darfst. Ich bin sicher, 1992/1993 hätte die CDU das nicht mehr so einfach gemacht und wäre in übliche konservative Positionen verfallen.

hamburger
14.09.2017, 15:48
Es hat nichts mit Angst zu tun. Anscheinend sind die Menschen nicht all zu dumm und quittieren das ständige Überschreiten der roten Linie.

Die Zeit für einen Wandel könnte ja nicht besser sein. Nur haben das auch die Etablierten Parteien bemerkt und sind dann in den "wichtigen" Fragen in eine gewisse Richtung umgeschwenkt. Das hat man natürlich auch der AFD zu verdanken.
Wichtige habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das jeder persönlich anders definiert.

Intelligente Beiträge sehen anders aus....
Beantworte die Frage, wie das gehen soll und warum niemand darauf eine Antwort gibt
https://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html

Zahlen lügen übrigens nicht...und warum wird das nicht thematisiert?

hamburger
14.09.2017, 15:52
Ich stimme Pille zu. Zum Regieren ist es viel zu früh. Aber als Opposition im Parlament werden sie hoffentlich gute und unverzichtbare Arbeit leisten, die Vorarbeit als APO lässt sich bereits sehen. Merke: das Parlament ist eines der wichtigsten Organe der Gewaltenteilung. Lass die Alten die Drecksregierungsarbeit machen, die AfD wird es kontrollieren und Gesetztesvorschläge einbringen.

Falsch, je länger die etablierten Parteien so weiter machen, desto teurer wird es. Das geht bis zum Ende des Sozialstaats mit der Konsequenz eines Bürgerkriegs. Den haben seriöse Wissenschaftler schon prognostiziert.
Der Deutsche wird diesmal härter bestraft werden...wie nach 1945...das war ein Kinderspiel dagegen.

Dr Mittendrin
14.09.2017, 15:52
Der Hauptgrund ist, den Altparteien die Stimmen zu entziehen. Zum Regieren ist die AfD noch nicht reif, aber als Opposition wichtig

Schwachsinn. Gauland ein alter CDUler.

Brain
14.09.2017, 15:52
Intelligente Beiträge sehen anders aus....
Beantworte die Frage, wie das gehen soll und warum niemand darauf eine Antwort gibt
https://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html

Zahlen lügen übrigens nicht...und warum wird das nicht thematisiert?

Getreu dem Motto, Zahlen dir mir gefallen, die stimmen. Zahlen die nicht gefallen, sind Lügenpresse. Mach dich doch nicht lächerlich.
Zeig mir die genaue Rechnung auf, wie man auf solche Zahlen kommt. Woher weiß man, dass ein arbeitsloser Pakistaner, in 3 Jahren auch noch arbeitslos ist? Ach warte, sagt dir bestimmt dein Gefühl.
Weißt du wie hoch die Sozialausgaben pro Jahr sind? Also generell für ganz Deutschland? Das ist nicht mal ein Jahresbeitrag, diese 800 und paar Mrd. Abgesehen davon, warum machst du dir Sorgen? Keiner hat die Absicht das zu bezahlen, wir drucken einfach fleißig weiter Geld. Ich weiß schon, dich regt es auf, weil es halt Ausländer sind, die haben das ja nicht verdient. Die gleichen Kosten für Deutsche wären ok? Oder würde dich das auch aufregen?

Dr Mittendrin
14.09.2017, 15:57
Es hat nichts mit Angst zu tun. Anscheinend sind die Menschen nicht all zu dumm und quittieren das ständige Überschreiten der roten Linie.

Die Zeit für einen Wandel könnte ja nicht besser sein. Nur haben das auch die Etablierten Parteien bemerkt und sind dann in den "wichtigen" Fragen in eine gewisse Richtung umgeschwenkt. Das hat man natürlich auch der AFD zu verdanken.
Wichtige habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das jeder persönlich anders definiert.

Nein, es sind nicht die roten Linien. Die Medienmacht stützt die Altparteien. Die AfD darf das gleich sagen wie eine FPÖ du Systemling.


Wenn eine AfD ist wie du sie willst, wähl ich sie vielleicht nicht.

hamburger
14.09.2017, 16:00
Getreu dem Motto, Zahlen dir mir gefallen, die stimmen. Zahlen die nicht gefallen, sind Lügenpresse. Mach dich doch nicht lächerlich.
Zeig mir die genaue Rechnung auf, wie man auf solche Zahlen kommt. Woher weiß man, dass ein arbeitsloser Pakistaner, in 3 Jahren auch noch arbeitslos ist? Ach warte, sagt dir bestimmt dein Gefühl.
Weißt du wie hoch die Sozialausgaben pro Jahr sind? Also generell für ganz Deutschland? Das ist nicht mal ein Jahresbeitrag, diese 800 und paar Mrd. Abgesehen davon, warum machst du dir Sorgen? Keiner hat die Absicht das zu bezahlen, wir drucken einfach fleißig weiter Geld. Ich weiß schon, dich regt es auf, weil es halt Ausländer sind, die haben das ja nicht verdient. Die gleichen Kosten für Deutsche wären ok? Oder würde dich das auch aufregen?

Du hast tatsächlich ein Problem...lass dir helfen, bevor es zu spät ist. Die Zahlen stammen von Raffelhüschen, Professor Sinn und vielen weiteren. Die sind nicht von dir und deinesgleichen erdacht, sondern berechnet.
Sagt dir Google.de etwas? Kannst du leicht finden, oder bist du nicht einmal dazu in der Lage?
Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag aussagen? Weder Fakten noch Zahlen kannst du nennen...nur schwafeln...
Diese Leute haben es berechnet, anhand von Fakten...
http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html
http://www.watergate.tv/2016/09/29/11-gruende-deutschland-abgrund-michael-grandt/

Wo bleiben deine Zahlen?

Dr Mittendrin
14.09.2017, 16:04
Getreu dem Motto, Zahlen dir mir gefallen, die stimmen. Zahlen die nicht gefallen, sind Lügenpresse. Mach dich doch nicht lächerlich.
Zeig mir die genaue Rechnung auf, wie man auf solche Zahlen kommt. Woher weiß man, dass ein arbeitsloser Pakistaner, in 3 Jahren auch noch arbeitslos ist? Ach warte, sagt dir bestimmt dein Gefühl.



Unglaublich wie gerne du den Lügenpolitikern von den Lippen abliest. Zu 95 % ist das so.

Dann erklär mir warum 50 % Türken in Berlin ohne Arbeit sind ? Sind die Pakistani besser ?




Weißt du wie hoch die Sozialausgaben pro Jahr sind? Also generell für ganz Deutschland? Etwa 370 MRD €



Das ist nicht mal ein Jahresbeitrag, diese 800 und paar Mrd. Abgesehen davon, warum machst du dir Sorgen? Keiner hat die Absicht das zu bezahlen, wir drucken einfach fleißig weiter Geld.

Da wo andere Brain haben ist eine nasse Semmel drin bei dir. Bisher hat uns ( übrigens schlitterte auch das deutsche Reich in eine Hyperinflation. ) Gelddruckerei einen weichen Euro gebracht. Du willst ihn noch weicher ?





Ich weiß schon, dich regt es auf, weil es halt Ausländer sind, die haben das ja nicht verdient. Die gleichen Kosten für Deutsche wären ok? Oder würde dich das auch aufregen?


Eigentlich sollen es Leute wie du zahlen exclusiv AfD Wähler. So um die 1500 € im Jahr.

marcus1011
14.09.2017, 16:05
"Selbst knapp jeder dritte AfD-Wähler (30,3 Prozent) ist gegen eine Mitarbeit der AfD in einer Regierungskoalition. 59,3 Prozent der AfD-Anhänger sind dafür."

Wieso zum Geier wählt man eine Partei, wenn man dagegen ist, dass sie regiert? Das ist bestimmt wieder so eine Umfrage wie die über Trump und den Brexit. :auro: Nicht ernst zu nehmen.

Willst du mit Merkel oder Schultz regieren bzw einen der beiden Lumpen zum Kanzler küren? Ich als AfD-Wähler käme mir unendlich verarscht vor. Die Zeit wird kommen, doch nicht jetzt und schon gar nicht mit diesem Pack derzeit in Berlin!

Circopolitico
14.09.2017, 16:09
Es hat nichts mit Angst zu tun. Anscheinend sind die Menschen nicht all zu dumm und quittieren das ständige Überschreiten der roten Linie.

Die Zeit für einen Wandel könnte ja nicht besser sein. Nur haben das auch die Etablierten Parteien bemerkt und sind dann in den "wichtigen" Fragen in eine gewisse Richtung umgeschwenkt. Das hat man natürlich auch der AFD zu verdanken.
Wichtige habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das jeder persönlich anders definiert.

Und die anderen Parteien, die Etablierten überschreiten (und überschritten jahrelang) keine rote Linie?
Und du nennst dich demokratisch?
Findest du es demokratisch, was da gerade abgeht? Dass das bei der AFD alles so aufgebauscht wird, von den Medien?
Dass Politiker aus der Regierung öffentlich sagen "mit der AFD reden wir nicht".
Dass Wähler einer Partei stigmatisiert werden?

Eine Demokratie ist anscheinend nichts für Deutschland. Denn anscheinend ist die Mehrheit aller Deitschen zu dumm, um zu verstehen, was Demokratie bedeutet.

Dr Mittendrin
14.09.2017, 16:11
Und die anderen Parteien, die Etablierten überschreiten (und überschritten jahrelang) keine rote Linie?
Und du nennst dich demokratisch?
Findest du es demokratisch, was da gerade abgeht? Dass das bei der AFD alles so aufgebauscht wird, von den Medien?
Dass Politiker aus der Regierung öffentlich sagen "mit der AFD reden wir nicht".
Dass Wähler einer Partei stigmatisiert werden?

Eine Demokratie ist anscheinend nichts für Deutschland. Denn anscheinend ist die Mehrheit aller Deitschen zu dumm, um zu verstehen, was Demokratie bedeutet.




Maas Zensurgesetz ist eine rote Linie. Das sagen auch Nicht-AfD Wähler.

KatII
14.09.2017, 16:18
Was war denn 1989 "scheiße"? Als Russlanddeutscher hast du es der sentimentalen Feierstimmung zu verdanken, dass du hier sein darfst. Ich bin sicher, 1992/1993 hätte die CDU das nicht mehr so einfach gemacht und wäre in übliche konservative Positionen verfallen.

Für die Ex-DDR war es scheiße. Das volkseigene Vermögen wurde von Bonzen aus dem Westen via Treuehand eingesackt, die Ostkonkurrenz im Wirtschaftssektor zerschlagen und eingesackt, das DDR-Volk mit Arbeitslosigkeit bereichert. Viele sind ob der neuen Zustände nach Westen geflüchtet.

In Russland bekam das Volk vom sterbenden Sozialismus wenigstens ihr Obdach und den Gemüsegarten geschenkt und die Staatsaktie dazu. Nachteilig wär die plötzliche Gesellschaftstansformation, die in Chaos und Anarche vonstatten ging. Auch plötzliche Marktliberalisierung ohne jegliche Preiskontrolle war schmerzhaft.

Ausonius
14.09.2017, 16:27
Für die Ex-DDR war es scheiße. Das volkseigene Vermögen wurde von Bonzen aus dem Westen via Treuehand eingesackt, die Ostkonkurrenz im Wirtschaftssektor zerschlagen und eingesackt, das DDR-Volk mit Arbeitslosigkeit bereichert. Viele sind ob der neuen Zustände nach Westen geflüchtet.


Du tust gerade so, als hätte die darnieder liegende DDR-Ökonomie mit der Westflucht nichts zu. Viele clevere, gebildete DDRler machten schon vor dem "Mauerfall" bei der Grenzöffnung Ungarns rüber. Da gab es die Treuhand noch nicht mal. Die Masse der DDR-Bürger wollte den wenigen Bürgerrechtlern nicht folgen, die sich eine "reformierte", aber unabhängige DDR vorstellten. Wie kam das wohl zustande....?



In Russland bekam das Volk vom sterbenden Sozialismus wenigstens ihr Obdach und den Gemüsegarten geschenkt und die Staatsaktie dazu.

Ist ja nicht so, dass man den DDR-Bürgern ihr Eigentum weggenommen hätte. Der Wechselkurs für die Sparvermögen (1:1 bei kleinen Vermögen, bei größeren Vermögen 1:2) war angesichts des Wertes der DDR-Mark generös, ebenso wie die Regelungen bei der Rente.

Dr Mittendrin
14.09.2017, 16:31
Du tust gerade so, als hätte die darnieder liegende DDR-Ökonomie mit der Westflucht nichts zu. Viele clevere, gebildete DDRler machten schon vor dem "Mauerfall" bei der Grenzöffnung Ungarns rüber. Da gab es die Treuhand noch nicht mal. Die Masse der DDR-Bürger wollte den wenigen Bürgerrechtlern nicht folgen, die sich eine "reformierte", aber unabhängige DDR vorstellten. Wie kam das wohl zustande....?




Ist ja nicht so, dass man den DDR-Bürgern ihr Eigentum weggenommen hätte. Der Wechselkurs für die Sparvermögen (1:1 bei kleinen Vermögen, bei größeren Vermögen 1:2) war angesichts des Wertes der DDR-Mark generös, ebenso wie die Regelungen bei der Rente.

Der ganze Ostblock incl Russland hat Wohnungen geschenkt oder günstigst an das Volk übergeben.

Tryllhase
14.09.2017, 16:36
Du tust gerade so, als hätte die darnieder liegende DDR-Ökonomie mit der Westflucht nichts zu. Viele clevere, gebildete DDRler machten schon vor dem "Mauerfall" bei der Grenzöffnung Ungarns rüber. Da gab es die Treuhand noch nicht mal. Die Masse der DDR-Bürger wollte den wenigen Bürgerrechtlern nicht folgen, die sich eine "reformierte", aber unabhängige DDR vorstellten. Wie kam das wohl zustande....?




Ist ja nicht so, dass man den DDR-Bürgern ihr Eigentum weggenommen hätte. Der Wechselkurs für die Sparvermögen (1:1 bei kleinen Vermögen, bei größeren Vermögen 1:2) war angesichts des Wertes der DDR-Mark generös, ebenso wie die Regelungen bei der Rente.
Die Masse der DDR-Bürger folgte nicht den Bürgerrechtlern, weil sie sonst die nur umbenannte Stasi, das "Amt für nationale Verteidigung" nicht losgeworden wäre. Einzig und allein der Anschluss war dafür die Lösung.

Tryllhase
14.09.2017, 16:38
Der ganze Ostblock incl Russland hat Wohnungen geschenkt oder günstigst an das Volk übergeben.
In der DDR wurde nichts verschenkt, höchstens rückerstattet. Der Wert von ostdeutschen Grundstücken stieg nach der Wende schlagartig um den Faktor zehn.

KatII
14.09.2017, 16:41
Du tust gerade so, als hätte die darnieder liegende DDR-Ökonomie mit der Westflucht nichts zu. Viele clevere, gebildete DDRler machten schon vor dem "Mauerfall" bei der Grenzöffnung Ungarns rüber. Da gab es die Treuhand noch nicht mal. Die Masse der DDR-Bürger wollte den wenigen Bürgerrechtlern nicht folgen, die sich eine "reformierte", aber unabhängige DDR vorstellten. Wie kam das wohl zustande....?




Ist ja nicht so, dass man den DDR-Bürgern ihr Eigentum weggenommen hätte. Der Wechselkurs für die Sparvermögen (1:1 bei kleinen Vermögen, bei größeren Vermögen 1:2) war angesichts des Wertes der DDR-Mark generös, ebenso wie die Regelungen bei der Rente.
Es ging darum, dass rasche Systemwechsel immer mit Schmerzen vonstatten gehen. Wäre es nicht so, würde ich auf diese deine Aussage einen Dicken Haufen draufkacken:


Als Russlanddeutscher hast du es der sentimentalen Feierstimmung zu verdanken, dass du hier sein darfst.

Brain
15.09.2017, 07:57
Du hast tatsächlich ein Problem...lass dir helfen, bevor es zu spät ist. Die Zahlen stammen von Raffelhüschen, Professor Sinn und vielen weiteren. Die sind nicht von dir und deinesgleichen erdacht, sondern berechnet.
Sagt dir Google.de etwas? Kannst du leicht finden, oder bist du nicht einmal dazu in der Lage?
Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag aussagen? Weder Fakten noch Zahlen kannst du nennen...nur schwafeln...
Diese Leute haben es berechnet, anhand von Fakten...
http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html
http://www.watergate.tv/2016/09/29/11-gruende-deutschland-abgrund-michael-grandt/

Wo bleiben deine Zahlen?

Schwafeln also? Naja meine Fragen kannst du nicht beantworten. Fragt sich wer hier schwafelt. Also nochmal, woher weiß ich das der heutige Pakistaner morgen noch ein Sozialfall ist? Was passiert wenn wir in 2 oder 5 Jahren Tausende an Syrern zurück schicken können? Also was soll das sein außer eine billige Behauptung? Und nochmal, es ist total lustig: Wenn euch eine Zahl "gut in den Kram passt", dann wird da nicht groß hinterfragt oder gezweifelt. Wenn nicht, dann Lügenpresse! Wieso gehst du auf diese genannten Punkte nicht ein? Sind sie dir peinlich? Fällt dir dazu nichts ein?

Welche Zahlen willst du denn von mir hören? Es ist mir egal ob es 500 Mrd oder 50000 Mrd. sind. Das System sieht es so vor, das kann man gut oder schlecht finden. Nur werden diese "Schulden" so oder so nie zurück gezahlt. Hat keiner vor.

Brain
15.09.2017, 08:02
Unglaublich wie gerne du den Lügenpolitikern von den Lippen abliest. Zu 95 % ist das so.

Dann erklär mir warum 50 % Türken in Berlin ohne Arbeit sind ? Sind die Pakistani besser ?


Etwa 370 MRD €




Da wo andere Brain haben ist eine nasse Semmel drin bei dir. Bisher hat uns ( übrigens schlitterte auch das deutsche Reich in eine Hyperinflation. ) Gelddruckerei einen weichen Euro gebracht. Du willst ihn noch weicher ?







Eigentlich sollen es Leute wie du zahlen exclusiv AfD Wähler. So um die 1500 € im Jahr.

Ui, schmeißt du wieder wild mit Zahlen um dich? Gut dann sage mir wieviel von den 50% Sozialfälle sind.

Ich will ihn noch weicher? Habe ich nie behauptet.

Warum soll ich bezahlen? Weil ich nicht auf den "Bashing-Zug" aufspringe? Ich zahl schon genug Steuern, keine Angst. Wie siehts denn mit dir aus? Rentner, arbeitlos?

Brain
15.09.2017, 08:05
Und die anderen Parteien, die Etablierten überschreiten (und überschritten jahrelang) keine rote Linie?
Und du nennst dich demokratisch?
Findest du es demokratisch, was da gerade abgeht? Dass das bei der AFD alles so aufgebauscht wird, von den Medien?
Dass Politiker aus der Regierung öffentlich sagen "mit der AFD reden wir nicht".
Dass Wähler einer Partei stigmatisiert werden?

Eine Demokratie ist anscheinend nichts für Deutschland. Denn anscheinend ist die Mehrheit aller Deitschen zu dumm, um zu verstehen, was Demokratie bedeutet.

Welche rote Linie denn? Bin gespannt.

Ja du hast Recht, teilweise bauschen die Medien alles zu sehr auf. Das ist aber nicht nur beim Thema AFD so, das ist auch beim Themen wie Russland, Nordkorea oder Terror so. Also bitte, wie lange will man diese Opferrolle noch spielen. Wie wäre es mal mit weniger Angriffsfläche bieten?

Mit der AFD reden wir nicht? Wow, oh mein Gott, ganz schön schlimm. Lass sie doch machen, die Etablierten blamieren sich mit dieser Haltung schon noch genug.

Jim_Panse
15.09.2017, 08:05
.........Woher weiß man, dass ein arbeitsloser Pakistaner, in 3 Jahren auch noch arbeitslos ist?

Ich möchte Dir hier den Mikrozensus, der jährlich erstellt wird, nahe legen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Mikrozensus.html

Dort wird jährlich geprüft wie es in Deutschland aussieht.

Ist viel aber Du wirst auf die Frage eine Antwort finden.

Letztendlich werden da 99% der Sorgen unserer besorgten Bürger bestätigt!
Der Mikrozensus ist ein wahrer Augenöffner und wird deswegen in der aktuellen Politik tot geschwiegen....

Valdyn
15.09.2017, 08:19
Schwafeln also? Naja meine Fragen kannst du nicht beantworten. Fragt sich wer hier schwafelt. Also nochmal, woher weiß ich das der heutige Pakistaner morgen noch ein Sozialfall ist? Was passiert wenn wir in 2 oder 5 Jahren Tausende an Syrern zurück schicken können? Also was soll das sein außer eine billige Behauptung? Und nochmal, es ist total lustig: Wenn euch eine Zahl "gut in den Kram passt", dann wird da nicht groß hinterfragt oder gezweifelt. Wenn nicht, dann Lügenpresse! Wieso gehst du auf diese genannten Punkte nicht ein? Sind sie dir peinlich? Fällt dir dazu nichts ein?

Welche Zahlen willst du denn von mir hören? Es ist mir egal ob es 500 Mrd oder 50000 Mrd. sind. Das System sieht es so vor, das kann man gut oder schlecht finden. Nur werden diese "Schulden" so oder so nie zurück gezahlt. Hat keiner vor.

Woher du das wissen könntest? Erfahrungswerte, logisches Denken und die Überlegung, wie wahrscheinlich etwas ist und etwas anderes nicht. Niemand gibt vollkommen pauschale 100% zutreffende Zukunftsprognosen ab. Aber eben Tendenzen.

Punkt 1: Es ist bei der hiesigen jahrelang praktizierten Lage (auch Gesetzeslage und was man nicht alles tun kann um eine Abschiebung auszusitzen oder gar zu verhindern) äußerst unwahrscheinlich, daß die Zuwanderer (so werden sie ja sogar offiziell teilweise genannt) die BRD wieder verlassen. Ich betone "Zuwanderer" weil der ein oder andere Politiker offiziell auch schon vermeldet hat (vor allem aus den Linken Lagern) daß es eigentlich auch erwünscht ist, daß zumindest die meisten hier bleiben. Künast z. B. sinngemäß: die meisten die kommen, werden auch bleiben. Zuwanderer ist kein Wort für nur temporäre Gäste sondern für Migranten die bleiben.

In der Tendenz also bleiben die meisten. Familiennachzug tut da das übrige. Indiz dafür, daß die meisten auch gar nicht vorhaben wieder zu gehen, ist auch die Tatsache, daß sie sich die BRD zielgerechtet ausgesicht haben.

Wie haben also zweilerlei. Migranten, die gar nicht gehen wollen und politische Kräfte, die gar nicht wollen, daß sie wieder gehen. IN TENDENZ.

Punkt 2: Die Qualifikationen der Zuwanderer sind IN TENDENZ in Relation ziemlich miserable. IN TENDENZ dürfte bei einem meinetwegen volljährigen Analphabeten oder geringer schulischer Bildung, zusätzlich mit dem entsprechenden kulturellen Hintergrund (islamische Machokultur), nur wenig realistische Aussichten vorhanden sein, daß da eine zukünftige Fachkraft eingewandert ist.

Das wird ja auch übrigens eingestanden. Die Hoffnung vieler Politiker usw. liegt da nicht bei der ersten Generation Zuwanderer sondern bei deren Kindern. Weiteres Indiz dafür, daß gar nicht beabsichtigt ist, daß die wieder gehen sollen in Masse und in Tendenz. Wir brauchen ja sie ja schließlich für unseren Fachkräftebedarf, so die offizielle Version. Und da wir nicht gezielt nach Ärzten usw. suchen wird erstmal jeder eingeladen.

Das Leben
15.09.2017, 08:23
Der typische heutige junge und mittelalte brd-Deutsche, ein Vollidiot vor dem Herrn, wird hier bestens mit zündendem Zynismus beschrieben. JEDES Wort sitzt:


10) Mir macht es nichts aus, vom Staat kontrolliert und überwacht zu werden. Denn ich habe nichts zu verbergen.9) Mich stört es nicht, wenn Menschen als „Nazis“ diffamiert werden. Denn ich bin kein „Nazi“.
8) Mich kümmern die zahllosen „Einzelfälle“ nicht. Denn ich bin nicht zur falschen Zeit am falschen Ort und jogge nicht alleine im Park.
7) Ich habe nichts gegen höhere Steuern für andere = „Reiche“. Denn ich bin kein Reicher (und merke nicht, daß dennoch ich es bin, der ausgenommen wird).
6) Mich beunruhigt die „linke“ Gewalt gegen Andersdenkende nicht. Denn ich denke nicht anders.
5) Mich stört es nicht, wenn die Regeln des Zusammenlebens jeden Tag neu ausgehandelt werden müssen. Denn ich handele nicht und zahle jeden Preis.
4) Ich habe nichts gegen die Abschaffung des Bargelds. Denn ich habe eine Karte.
3) Mir bereitet der Islam keine Sorgen. Denn ich weiß: er hat mit nichts zu tun.
2) Ich habe nichts gegen unbegrenzte Zuwanderung. Denn ich habe keine Kinder und Kindeskinder, deren Zukunft mich sorgen müßte.
1) Ich habe nichts gegen Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Denn ich habe keine Meinung.
Die Ergebnisse lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Der deutsche Wähler wählt weiterhin die Brandstifter zum Feuerwehrhauptmann.

http://www.achgut.com/artikel/der_deutsche_waehler_eine_beschimpfung

Dr Mittendrin
15.09.2017, 08:26
Ui, schmeißt du wieder wild mit Zahlen um dich? Gut dann sage mir wieviel von den 50% Sozialfälle sind.

Auch Arbeitslosengeld 2 ist ein Sozialfall.


Ich will ihn noch weicher? Habe ich nie behauptet. Währungen und Volkswirtschaft ist nicht so dein Ding ? Inflation.. Hyperinflation..Gelddrucken bis zum Anschlag, Reichsmark ?





Warum soll ich bezahlen? Weil ich nicht auf den "Bashing-Zug" aufspringe? Ich zahl schon genug Steuern, keine Angst. Wie siehts denn mit dir aus? Rentner, arbeitlos?

Ahaaaa genug Steuern, pass auf das werden noch mehr. Du denkst ( du und deine MUKU-Freunde ) echt das Geld fällt vom Himmel. Oder ist extra für refugeees aus der Erde gekommen wie Frühjahrssprieße.

Erik der Rote
15.09.2017, 08:36
es werden aber auch Millionen ausgegeben um die Deutschen zu indokrtinieren und zu steuern !

immer wieder wird Massenmedial Deutschland auh mit Hitler gleichgesetzt um ewig ein Druckmittel zu haben

oder wie Ganser sagt man müßte diese Verbindung kappen und sagen Deutschland und Goethe ! ab 57min


https://www.youtube.com/watch?v=Ndw3r-wtCUk

so lange diese fundamental Massenkonditionierung nicht wegfällt wird es sowieso keine Änderung der BRD Politik geben können

herberger
15.09.2017, 08:40
Was ich im TV mitbekomme dann wird den Bürgern subtil gedroht.

"Wenn du AfD wählst dann gehörst du nicht mehr zu unserer Gesellschaft"!

Brain
15.09.2017, 08:40
Woher du das wissen könntest? Erfahrungswerte, logisches Denken und die Überlegung, wie wahrscheinlich etwas ist und etwas anderes nicht. Niemand gibt vollkommen pauschale 100% zutreffende Zukunftsprognosen ab. Aber eben Tendenzen.

Punkt 1: Es ist bei der hiesigen jahrelang praktizierten Lage (auch Gesetzeslage und was man nicht alles tun kann um eine Abschiebung auszusitzen oder gar zu verhindern) äußerst unwahrscheinlich, daß die Zuwanderer (so werden sie ja sogar offiziell teilweise genannt) die BRD wieder verlassen. Ich betone "Zuwanderer" weil der ein oder andere Politiker offiziell auch schon vermeldet hat (vor allem aus den Linken Lagern) daß es eigentlich auch erwünscht ist, daß zumindest die meisten hier bleiben. Künast z. B. sinngemäß: die meisten die kommen, werden auch bleiben. Zuwanderer ist kein Wort für nur temporäre Gäste sondern für Migranten die bleiben.

In der Tendenz also bleiben die meisten. Familiennachzug tut da das übrige. Indiz dafür, daß die meisten auch gar nicht vorhaben wieder zu gehen, ist auch die Tatsache, daß sie sich die BRD zielgerechtet ausgesicht haben.

Wie haben also zweilerlei. Migranten, die gar nicht gehen wollen und politische Kräfte, die gar nicht wollen, daß sie wieder gehen. IN TENDENZ.

Punkt 2: Die Qualifikationen der Zuwanderer sind IN TENDENZ in Relation ziemlich miserable. IN TENDENZ dürfte bei einem meinetwegen volljährigen Analphabeten oder geringer schulischer Bildung, zusätzlich mit dem entsprechenden kulturellen Hintergrund (islamische Machokultur), nur wenig realistische Aussichten vorhanden sein, daß da eine zukünftige Fachkraft eingewandert ist.

Das wird ja auch übrigens eingestanden. Die Hoffnung vieler Politiker usw. liegt da nicht bei der ersten Generation Zuwanderer sondern bei deren Kindern. Weiteres Indiz dafür, daß gar nicht beabsichtigt ist, daß die wieder gehen sollen in Masse und in Tendenz. Wir brauchen ja sie ja schließlich für unseren Fachkräftebedarf, so die offizielle Version. Und da wir nicht gezielt nach Ärzten usw. suchen wird erstmal jeder eingeladen.

zu 1: Schau dir doch die aktuellen Zahlen mal an. Man hat aus 2015 doch gelernt? Afrika ist so gut wie dicht mit den Deals von Ägypten und Libyen. Balkan dicht. Also was forderst du denn noch? Und ob die meisten bleiben oder nicht, die Tendenz spricht eher dagegen. Alle Etablierten hört man doch sagen, es kann nicht jeder bleiben bla bla bla. Sogar ein Schulz redet vom australischen Modell. Also was denn noch? Gut, lass sie die Familie nach holen. Tropfen auf dem heißen Stein. Als damals soviel aus Bosnien und Serbien usw. kamen, die wurden teilweise 10-15 Jahre später noch abgeschoben. Klar wünschst du dir, alle so schnell wie möglich in ein Flugzeug und weg. Aber habe doch mal ein wenig Geduld. Finde das total lächerlich, wie man hier argumentiert. So langsam sieht man ein kleines Licht am Ende des Tunnels, aber nein kann nie genug sein.

zu 2: Auch das erledigt sich doch von selbst. Rein rechtlich gesehen, ob die Familie nachholen oder nicht, werden Afghanen und Syrer hier keine Chance haben. Afrikaner auch nur eine sehr geringe Chance, Afrika wird eh abgeriegelt. Also was bleibt denn dann in ein paar Jahren noch großartig übrig?

Diese Horrorszenarien kann man langsam echt nicht mehr hören. In ein paar Jahren gehen euch die Argumente so langsam aus. Aber klar, selbst wenn wir alle abschieben, die im Land sind, wäre das dann auch nicht genug. Das sind die Deutsch-Türken zuviel, dann die Franzosen und am Ende die Deutschen, dessen UrUrUropa ausländische Wurzeln hat. Genau dieser Eindruck wird hier doch täglich vermittelt.

Valdyn ich halte dich für eine sehr ehrlich Person hier im Forum.

Brain
15.09.2017, 08:42
Auch Arbeitslosengeld 2 ist ein Sozialfall.
Währungen und Volkswirtschaft ist nicht so dein Ding ? Inflation.. Hyperinflation..Gelddrucken bis zum Anschlag, Reichsmark ?






Ahaaaa genug Steuern, pass auf das werden noch mehr. Du denkst ( du und deine MUKU-Freunde ) echt das Geld fällt vom Himmel. Oder ist extra für refugeees aus der Erde gekommen wie Frühjahrssprieße.


Gehe mal auf meine Punkte ein und rede dich nicht mit wirrem Zeug raus. Also nochmal wieviel bekommen Geld vom Sozialstaat?
Inflation und sonst was. Drucken heißt das Motto. Ich habe es doch nicht erfunden. Und gut finden tu ich es auch nicht.
Steuern? Ja was ist denn jetzt mir dir?

Ausonius
15.09.2017, 08:43
Diese Horrorszenarien kann man langsam echt nicht mehr hören. In ein paar Jahren gehen euch die Argumente so langsam aus. Aber klar, selbst wenn wir alle abschieben, die im Land sind, wäre das dann auch nicht genug. Das sind die Deutsch-Türken zuviel, dann die Franzosen und am Ende die Deutschen, dessen UrUrUropa ausländische Wurzeln hat. Genau dieser Eindruck wird hier doch täglich vermittelt.


Das hatten wir ja im Prinzip schon mal.

Circopolitico
15.09.2017, 08:55
Welche rote Linie denn? Bin gespannt.

Ja du hast Recht, teilweise bauschen die Medien alles zu sehr auf. Das ist aber nicht nur beim Thema AFD so, das ist auch beim Themen wie Russland, Nordkorea oder Terror so. Also bitte, wie lange will man diese Opferrolle noch spielen. Wie wäre es mal mit weniger Angriffsfläche bieten?

Mit der AFD reden wir nicht? Wow, oh mein Gott, ganz schön schlimm. Lass sie doch machen, die Etablierten blamieren sich mit dieser Haltung schon noch genug.

- die Spiegel-Affäre, Franz-Joseph Strauß
- Otto Graf Lambsdorff-Flick Affäre
- Uwe Barschel-Affäre
- Klaus Landowskys Spendenskandal
- Jürgen Möllemanns Briefbogen-Affäre
- Max Streibls Amigo Affäre
- CDU Spendenaffäre Kohl und Schäuble
- Cem Özdemir und Gregor Gysi: Flugmeilen-Affäre
- Herta Däubler Gmelins, verglich öffentlich Bush mit Hitler... als Justizministerin wohlgemerkt
- Affäre Christian von Bötticher mit einer damals 15! Jährigen
- Guttenberg und die Plagiate
- Wulffs Anruf bei BILD

-Merkels Flüchtlingspolitik!
-Heiko Maas' Zensurgesetz

usw.

Und zum Thema "Rechtspopulismus", zum Beispiel

60816

Oder wer von der CSU nannte Roberto Blanco letztens "einen wunderbaren Neger" ?

Schlummifix
15.09.2017, 08:57
Jep, Zunahme von Vergewaltigungen in Bayern im 1.Halbjahr 2017: Plus 48%. Unter "Migranten" plus 90%.
-> die AfD ist das größte Problem im Land.

Dieses BRD-Pack kann man komplett vergessen, zumindest im Westen. Das muss mal in die Köpfe der "Aufgewachten" rein.

Man trifft sie jeden Tag auf der Straße, auf der Arbeit, in der Verwandtschaft, die durchgeknallten Multikulturalisten. Die Deutschland offenbar möglichst schnell abschaffen und afrikanisieren wollen.
Und es ist Zeit, dass man denen knallhart sagt, was man von ihnen hält.


Was ich im TV mitbekomme dann wird den Bürgern subtil gedroht.
"Wenn du AfD wählst dann gehörst du nicht mehr zu unserer Gesellschaft"!

Schröcklich...na hoffentlich werden es 50% oder mehr.
Wer Altparteien wählt, ist ein Schwein.

Valdyn
15.09.2017, 09:13
Diese Horrorszenarien kann man langsam echt nicht mehr hören. In ein paar Jahren gehen euch die Argumente so langsam aus. Aber klar, selbst wenn wir alle abschieben, die im Land sind, wäre das dann auch nicht genug. Das sind die Deutsch-Türken zuviel, dann die Franzosen und am Ende die Deutschen, dessen UrUrUropa ausländische Wurzeln hat. Genau dieser Eindruck wird hier doch täglich vermittelt.



Dazu zwei Dinge: Die etablierten Parteien hatten Jahrzehnte Zeit und Gelegenheit für eine Modifizierung der Einwanderungs -, Asyl - und auch Abschiebepolitik. Getan wurde nichts. Muß also erst eine AFD kommen? Muß man erst um Posten, um Diäten und Privilegien bangen? Es ist eben vollkommen unglaubwürdig was da momentant erzählt wird. Da werden teilweise AFD Positionen 1 zu 1 übernommen und in die Welt getrötet für genau diese die selben Leute die AFD vor nicht allzulanger Zeit übel diffamiert haben.

Zum anderen sind ja Kriegsflüchtlinge gar kein Problem an sich. Es ist doch die Armuts - bzw. Wirtschaftsmigration die angesichts explodierender afrikanischer Bevölkerungen sorgen muß. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, daß das gutmenschliche Europa, daß die Eliten, die heute hier an der Macht sind - mal von anderen Motivationen abgesehen - hier die Tore schließen und den afrikanischen Kontinent sich selbst überlassen wenn das da erst mal richtig losgeht. Nein, hier wird vermutlich gerettet werden bis zur Selbstaufgabe. Europa wird - mit den aktuellen Eliten - wahrscheinlich afrikanisiert werden. Daran besteht für mich kaum ein Zweifel. Man wird sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie die Leute sich da abschlachten, man wird dem Auswanderungsdruck der Perspektivlosen nachgeben.

Alles was man nun tut und sagt, das ist doch dem Wahlkampf und dem Erfolg der sog. Rechtspopulisten geschuldet. In Wahrheit machen die doch nur Tagespolitik und reagieren auf die Stimmungen der Wähler. Wenn Lindner plötzlich der AFD 1 zu 1 nachplappert, dann liegt das nur daran, weil er noch auf schwarz-gelb spekuliert oder zumindest stärkste Opposition werden will. Alles durchschaubar.

Und was ich will? Daß die komplette aktuelle Generation der Wendehälse, Jasager, Lügner, Heuchler usw. aller etablierten Parteien, die uns Bürger täglich für dumm verkaufen und uns verachten, geschlossen abtritt. Es muß eine neue Generation jüngerer Politiker her. Die gibt es aber nicht und die alten kleben mit ihren breiten Fettärschen auf ihren stühlen. Deswegen gibt es Partien wie die AFD.

Brain
15.09.2017, 09:18
Dazu zwei Dinge: Die etablierten Parteien hatten Jahrzehnte Zeit und Gelegenheit für eine Modifizierung der Einwanderungs -, Asyl - und auch Abschiebepolitik. Getan wurde nichts. Muß also erst eine AFD kommen? Muß man erst um Posten, um Diäten und Privilegien bangen? Es ist eben vollkommen unglaubwürdig was da momentant erzählt wird. Da werden teilweise AFD Positionen 1 zu 1 übernommen und in die Welt getrötet für genau diese die selben Leute die AFD vor nicht allzulanger Zeit übel diffamiert haben.

Zum anderen sind ja Kriegsflüchtlinge gar kein Problem an sich. Es ist doch die Armuts - bzw. Wirtschaftsmigration die angesichts explodierender afrikanischer Bevölkerungen sorgen muß. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, daß das gutmenschliche Europa, daß die Eliten, die heute hier an der Macht sind - mal von anderen Motivationen abgesehen - hier die Tore schließen und den afrikanischen Kontinent sich selbst überlassen wenn das da erst mal richtig losgeht. Nein, hier wird vermutlich gerettet werden bis zur Selbstaufgabe. Europa wird - mit den aktuellen Eliten - wahrscheinlich afrikanisiert werden. Daran besteht für mich kaum ein Zweifel. Man wird sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie die Leute sich da abschlachten, man wird dem Auswanderungsdruck der Perspektivlosen nachgeben.

Alles was man nun tut und sagt, das ist doch dem Wahlkampf und dem Erfolg der sog. Rechtspopulisten geschuldet. In Wahrheit machen die doch nur Tagespolitik und reagieren auf die Stimmungen der Wähler. Wenn Lindner plötzlich der AFD 1 zu 1 nachplappert, dann liegt das nur daran, weil er noch auf schwarz-gelb spekuliert oder zumindest stärkste Opposition werden will. Alles durchschaubar.

Natürlich ist das ein Armutszeugnis, wie du schon sagst. Mittlerweile redet man genauso wie die AFD und übernimmt ihre Positionen und setzt sie sogar teilweise in Taten um. Man muss auch dazu sagen, dass vor 15 oder 20 Jahren nicht wirklich Handlungsbedarf bestand, oder zumindest nicht so dringend wie in den letzten 2-5 Jahren. Ach was, Afrika wird abgeschottet. Siehst du doch schon jetzt. Schau mal was noch in Italien ankommt, es wirkt. Was auch total lustig ist, da schimpft man über ein Orban und verhält sich genauso. Deshalb sind die Etablierten für mich alle verlogen und unglaubwürdig. Es ist aber relativ normal, dass Politiker nicht groß vorausschauend agieren, eher nach Umfragen und Klima.

Brain
15.09.2017, 09:19
- die Spiegel-Affäre, Franz-Joseph Strauß
- Otto Graf Lambsdorff-Flick Affäre
- Uwe Barschel-Affäre
- Klaus Landowskys Spendenskandal
- Jürgen Möllemanns Briefbogen-Affäre
- Max Streibls Amigo Affäre
- CDU Spendenaffäre Kohl und Schäuble
- Cem Özdemir und Gregor Gysi: Flugmeilen-Affäre
- Herta Däubler Gmelins, verglich öffentlich Bush mit Hitler... als Justizministerin wohlgemerkt
- Affäre Christian von Bötticher mit einer damals 15! Jährigen
- Guttenberg und die Plagiate
- Wulffs Anruf bei BILD

-Merkels Flüchtlingspolitik!
-Heiko Maas' Zensurgesetz

usw.

Und zum Thema "Rechtspopulismus", zum Beispiel

60816

Oder wer von der CSU nannte Roberto Blanco letztens "einen wunderbaren Neger" ?

Was willst du mir mit diesen ganzen Skandalen sagen? Sind mind. genauso schlimm. Aber das macht es dann besser für die AFD oder wie?

Ausonius
15.09.2017, 09:28
- die Spiegel-Affäre, Franz-Joseph Strauß
- Otto Graf Lambsdorff-Flick Affäre
- Uwe Barschel-Affäre
- Klaus Landowskys Spendenskandal
- Jürgen Möllemanns Briefbogen-Affäre
- Max Streibls Amigo Affäre
- CDU Spendenaffäre Kohl und Schäuble
- Cem Özdemir und Gregor Gysi: Flugmeilen-Affäre
- Herta Däubler Gmelins, verglich öffentlich Bush mit Hitler... als Justizministerin wohlgemerkt
- Affäre Christian von Bötticher mit einer damals 15! Jährigen
- Guttenberg und die Plagiate
- Wulffs Anruf bei BILD

-Merkels Flüchtlingspolitik!
-Heiko Maas' Zensurgesetz

usw.

Und zum Thema "Rechtspopulismus", zum Beispiel

60816

Oder wer von der CSU nannte Roberto Blanco letztens "einen wunderbaren Neger" ?

Wulff und Däubler-Gmelin fand ich im Nachhinein nicht schlimm, jedenfalls war der Rücktritt nicht gerechtfertigt und mit mehr Unterstützung ihrer Parteien hätten beide Politiker dass auch durchgestanden. "Merkels Flüchtlingspolitik" verlief entlang der Linien des Grundgesetzes. Die Bundesregierung hatte in Europa eine solidarischere Lösung vorgeschlagen, der sich viele Staaten widersetzten. Das funktionierte nicht, doch sie handelte dann aus dem Geist des Grundgesetzes.

Viele ihrer Wähler sehen die AfD durch die rosarote Brille und verkennen z.B., dass viele Politiker der AfD ja gar keine Newcomer sind, sondern schon jahrelang Politik machen.
Die Liste könnte man in dieser Hinsicht ergänzen um z.B.:

- Das Verzocken von 80 Milllionen Mark der Stadt Frankfurt, weil Stadtkämmerer Albrecht Glaser es für zielführend hielt, mit öffentlichen Mitteln auf dem Aktienmarkt zu spekulieren
- die antisemitische Rede von Martin Hohmann im Jahr 2004.

Beide sind heute in der AfD und nicht etwa als geläuterte Menschen, sondern fühlen sich immer noch ungerecht behandelt.

Schlummifix
15.09.2017, 09:32
Wulff und Däubler-Gmelin fand ich im Nachhinein nicht schlimm, jedenfalls war der Rücktritt nicht gerechtfertigt und mit mehr Unterstützung ihrer Parteien hätten beide Politiker dass auch durchgestanden. "Merkels Flüchtlingspolitik" verlief entlang der Linien des Grundgesetzes. Die Bundesregierung hatte in Europa eine solidarischere Lösung vorgeschlagen, der sich viele Staaten widersetzten. Das funktionierte nicht, doch sie handelte dann aus dem Geist des Grundgesetzes.

Viele ihrer Wähler sehen die AfD durch die rosarote Brille und verkennen z.B., dass viele Politiker der AfD ja gar keine Newcomer sind, sondern schon jahrelang Politik machen.
Die Liste könnte man in dieser Hinsicht ergänzen um z.B.:

- Das Verzocken von 80 Milllionen Mark der Stadt Frankfurt, weil Stadtkämmerer Albrecht Glaser es für zielführend hielt, mit öffentlichen Mitteln auf dem Aktienmarkt zu spekulieren
- die antisemitische Rede von Martin Hohmann im Jahr 2004.

Beide sind heute in der AfD und nicht etwa als geläuterte Menschen, sondern fühlen sich immer noch ungerecht behandelt.

Du tickst doch nicht mehr richtig.
Wulff, dieser korrupte Apparatschik und Alles-Mitnehmer war also ganz in Ordnung..

derNeue
15.09.2017, 09:35
Strafanzeige gegen S. Gabriel


Sigmar Gabriel hatte sich in einem am Montag veröffentlichten Interview über den bevorstehenden Einzug der AfD in den Bundestag wörtlich geäußert: „Dann haben wir zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkriegs im deutschen Reichstag wieder echte Nazis.“ AfD-Landtagsabgeordneter Dr. Rainer Podeswa stellte daraufhin Strafanzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-abgeordneter-podeswa-stellt-strafanzeige-gegen-vize-bundeskanzler-gabriel-a2216039.html

Meiner Ansicht nach erfüllt das auch den Tatbestand der Volksverhetzung. Im vergleich zum "Vergehen" des Michael Stürzenberger müßte hier eine wesentlich höhere Haftstrafe verhängt werden.
Falls wir in einem Rechtsstaat leben.

Ausonius
15.09.2017, 09:48
Du tickst doch nicht mehr richtig.
Wulff, dieser korrupte Apparatschik und Alles-Mitnehmer war also ganz in Ordnung..

Politisch gesehen war er eine Fehlbesetzung, aber die Vorwürfe waren im Nachhinein nichtig und er bekam den Freispruch "1. Klasse":

Ausonius
15.09.2017, 09:50
Strafanzeige gegen S. Gabriel



http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-abgeordneter-podeswa-stellt-strafanzeige-gegen-vize-bundeskanzler-gabriel-a2216039.html

Meiner Ansicht nach erfüllt das auch den Tatbestand der Volksverhetzung.

Ich dachte doch immer, die AfD wäre so für die absolute Meinungsfreiheit? Die AfDler möchten gerne so austeilen:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-brandner-spitzenkandidat_n_17982744.html

Aber andere sollen das nicht dürfen?

torun
15.09.2017, 09:51
Politisch gesehen war er eine Fehlbesetzung, aber die Vorwürfe waren im Nachhinein nichtig und er bekam den Freispruch "1. Klasse":

Natuerlich bekam er einen Freispruch, was denn sonst ! Zu einem Schuldspruch haette man eine unabhaengige Justiz gebraucht.

Rhino
15.09.2017, 09:52
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/breite-mehrheit-der-deutschen-gegen-regierungsbeteiligung-der-afd/
Dieser Umfrage, von der JUNGEN FREIHEIT in Auftrag gegeben, der kann man daher wohl so ungefähr trauen.

Eine Mehrheit der Deutschen möchte die AfD also ausgrenzen-- ob sie ihr übelnimmt,dass die AfD deutschenfreundliche Politik betreibt und den Islam als einzige Partei aus dem Land raushalten will??

"Wenn sich hier 71% gegen diese Partei entscheiden, dann scheinen diese mit der Entwicklung auf unseren Strassen, in unseren Lebensbereichen, mit steigender Kriminalität und Unsicherheit, ja mit der Verdrängung unserer Art einverstanden zu sein."

Ein Volk von mehrheitlich Bekloppten. Das können selbst Gutwillige kaum noch übersehen, ausser, sie wollen es.

Die prognostizierten Werte für die BW-"Wahl" steigen wieder. Mal sehen, ob es nicht eine kleine oder große Enttäuschung gibt.
So ein Ergebnis ist doch beider systematischen Schlechtmacherei durch die Lizensmedien zu erwarten. Nach 70 Jahren Umerziehung ist so etwas auch kinderleicht. Psychologisch interessant ist das das schizophrene Verhalten vieler Deutscher. Einerseits sehen sie die Probleme, beklagen sich auch darueber, andererseits werden die Parteiparolen wieder runtergeleiert. Die legen da Bekenntnisse ab, die ihrer eigenen Erfahrung, Empfinden und Vernunft zuwiderlaufen und zwar in einer Art, die schon unheimlich ist.

Regierungsbeteiligung der AfD wuerde ich vorerst auch nicht wuenschen. Mit den Ergebnissen liefe das auch raus auf eine VerFDPehung der AfD. Die sollen erst mal ein oder zwei Legislaturperioden Oppositionsarbeit machen und sich profilieren. Der Zug soll noch gegen den Baum fahren, wenn CDU/SPD noch den Kanzler stellen und zwar ohne Koalitionspartner.

derNeue
15.09.2017, 09:57
Ich dachte doch immer, die AfD wäre so für die absolute Meinungsfreiheit? Die AfDler möchten gerne so austeilen:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-brandner-spitzenkandidat_n_17982744.html

Aber andere sollen das nicht dürfen?

Hetze und Verunglimpfung anderer fällt nicht unter Meinungsfreiheit. Fiel es übrigens noch nie und in keinem Staat der Erde.

Eine Meinung ist z.B., wenn man den NS mit dem Islam vergleicht und Ähnlichkeiten herausstellt, wie Stürzenberger das getan hat.
Wer andere persönlich verunglimpft, Stinkefinger zeigt, oder friedliche Bürger als Pack bezeichnet, erfüllt den Tatbestand der Verleugnung, Beleidigung und u.U. auch Volksverhetzung. Wenn Gabriel das öffentlich erklärt, also vor der Presse oder in Anwesenheit derselben, handelt es sich um Volkverhetzung, weil es dann, wie der Gesetzgeber schreibt: "geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören".

Was den Nazivorwurf betrifft, gab es ja übrigens auch schon Präzedenzfälle, wo gegen die, die derlei geäußert haben, von mindestens 2 Gerichten empfindliche Geldstrafen ausgesprochen wurden. Dabei ging es allerdings stets nur um die persönliche Beleidigung im Gespräch, nicht um öffentliche Äußerungen. Insofern müßte bei Gabriel jetzt in jedem Fall eine Haftstrafe fällig werden. Daß Gabriel das einfach so macht, zeigt übrigens, wie sicher sich die Bande schon fühlt, den "Rechtsstaat" und seine Jurisdiktion im Griff zu haben.
Aber da könnten sie sich auch irren.

Ausonius
15.09.2017, 09:58
[/B]
Natuerlich bekam er einen Freispruch, was denn sonst ! Zu einem Schuldspruch haette man eine unabhaengige Justiz gebraucht.

Ach was, kann man doch alles nachlesen. Schon in der Hauptverhandlung blieb kaum etwas übrig von den Vorwürfen. Verhandelt wurde letztendlich nur über eine Hotel-Übernachtung. Wulff wurde während der Affäre als Politiker zurechtgestutzt: der Mann, der in den Jahren zuvor zum "Kronprinz" der Kanzlerin hoch geschrieben wurde, erwies sich als etwas behäbiger und beschränkter Kleinstädtler.

Ausonius
15.09.2017, 10:00
Hetze und Verunglimpfung anderer fällt nicht unter Meinungsfreiheit.

Aha. Wenn AfD-Kandidat Brandner also seine Gegner als Inzuchtsprodukte beleidigt, ist das aber in Ordnung? Da müsst ihr euch mal entscheiden. Ich bin ja für die Meinungsfreiheit.

Valdyn
15.09.2017, 10:03
Aha. Wenn AfD-Kandidat Brandner also seine Gegner als Inzuchtsprodukte beleidigt, ist das aber in Ordnung? Da müsst ihr euch mal entscheiden. Ich bin ja für die Meinungsfreiheit.

Das ist eben eine Beleidigung aber keine Verhetzung.

Für Nazi trifft meiner Meinung nämlich folgendes zu:


in der Absicht, die Menschenwürde anderer zu verletzen, eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, oder

derNeue
15.09.2017, 10:06
Aha. Wenn AfD-Kandidat Brandner also seine Gegner als Inzuchtsprodukte beleidigt, ist das aber in Ordnung? Da müsst ihr euch mal entscheiden. Ich bin ja für die Meinungsfreiheit.

Ich kenne das Zitat jetzt nicht. Vermutlich verdrehst Du es aber. Denn vermutlich bezieht es sich auf die unsägliche Schäuble-Äußerung von der "Inzucht", in der die Deutschen ohne Masseneinwanderung angeblich versinken würden. Dann wäre es eine ironisierende Bezugnahme und keine Beleidung, da das Inzuchtwort ja nicht von ihm, sondern von Schäuble aufgebracht wurde.

Falls er es aber tatsächlich "einfach so" gesagt hat, um andere zu beschimpfen, dann ist es eine klare Beleidigung und kann selbstverständlich auch als solche von den Betroffenen beklagt werden.

Liberalist
15.09.2017, 10:07
Aha. Wenn AfD-Kandidat Brandner also seine Gegner als Inzuchtsprodukte beleidigt, ist das aber in Ordnung? Da müsst ihr euch mal entscheiden. Ich bin ja für die Meinungsfreiheit.

Hm, ich hab das mal ergoogelt, es gibt da einige wenige Pressemeldungen, Quelle wahrscheinlich die DPA, auf Youtube z.B. finde ich nicht. Wäre ja mal interessant das zu hören und nicht immer irgendwelche Behauptungen lesen zu müssen.

kannst du dies beweisen?

Dr Mittendrin
15.09.2017, 10:09
zu 1: Schau dir doch die aktuellen Zahlen mal an. Man hat aus 2015 doch gelernt? Afrika ist so gut wie dicht mit den Deals von Ägypten und Libyen. Balkan dicht. Also was forderst du denn noch? Und ob die meisten bleiben oder nicht, die Tendenz spricht eher dagegen. Alle Etablierten hört man doch sagen, es kann nicht jeder bleiben bla bla bla. Sogar ein Schulz redet vom australischen Modell. Also was denn noch? Gut, lass sie die Familie nach holen. Tropfen auf dem heißen Stein. Als damals soviel aus Bosnien und Serbien usw. kamen, die wurden teilweise 10-15 Jahre später noch abgeschoben. Klar wünschst du dir, alle so schnell wie möglich in ein Flugzeug und weg. Aber habe doch mal ein wenig Geduld. Finde das total lächerlich, wie man hier argumentiert. So langsam sieht man ein kleines Licht am Ende des Tunnels, aber nein kann nie genug sein.

zu 2: Auch das erledigt sich doch von selbst. Rein rechtlich gesehen, ob die Familie nachholen oder nicht, werden Afghanen und Syrer hier keine Chance haben. Afrikaner auch nur eine sehr geringe Chance, Afrika wird eh abgeriegelt. Also was bleibt denn dann in ein paar Jahren noch großartig übrig?

Diese Horrorszenarien kann man langsam echt nicht mehr hören. In ein paar Jahren gehen euch die Argumente so langsam aus. Aber klar, selbst wenn wir alle abschieben, die im Land sind, wäre das dann auch nicht genug. Das sind die Deutsch-Türken zuviel, dann die Franzosen und am Ende die Deutschen, dessen UrUrUropa ausländische Wurzeln hat. Genau dieser Eindruck wird hier doch täglich vermittelt.

Valdyn ich halte dich für eine sehr ehrlich Person hier im Forum.

Horrorszenarien :auro: :auro: in vielen Ländern schüttelt man nur noch den Kopf. Nur du begreifst nix. Warum will in Europa keiner die Goldwertgeschenke ? Geld fällt vom Himmel. Natürlich tut man vor der Wahl so als käme das Geld von einem geheimen Schatz einer versunkenen Stadt.
Die Einschnitte kommen immer nach der Wahl.


Afrika ist dicht ...äh ja oder du. Die kommen alle meist über Libyen und sitzen derzeit in Italien.

Familien nachholen Tropfen auf dem heissen Stein. Ja hier schreibt ein Irrer, du kennst den Multiplikator nicht ? Frag Sarrazin.
Die holt man auch nach der Wahl.

Wer hier keine Chance hat wird ewig Hartz beziehen. Das kennen wir schon seit vielen Jahren so. Mindestens seit 2000.

Sondierer
15.09.2017, 10:17
Ich dachte doch immer, die AfD wäre so für die absolute Meinungsfreiheit? Die AfDler möchten gerne so austeilen:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-brandner-spitzenkandidat_n_17982744.html

Aber andere sollen das nicht dürfen?

Ich finde es nicht korrekt, ständig im Windschatten Deutschfeindlichkeit ausleben zu können und bei leisestem Gegenwind die Nazikeule raus holen.
Wir haben das selbe recht wie in Österreich so eine Partei zu haben.
Was erhofft ihr euch davon ?? Wähler abschrecken ?

Ausonius
15.09.2017, 10:21
Ich finde es nicht korrekt, ständig im Windschatten Deutschfeindlichkeit ausleben zu können und bei leisestem Gegenwind die Nazikeule raus holen.
Wir haben das selbe recht wie in Österreich so eine Partei zu haben.
Was erhofft ihr euch davon ?? Wähler abschrecken ?

Die AfD möchte gerne beleidigend gegen politische Gegner austeilen. Ich finde das zwar gesellschaftlich nicht gut, aber ok - das gehört zur Meinungsfreiheit. Was ich kritisiere, dass AfDler sehr gerne zum Anwalt rennen, wenn sie dann selbst unsachlich angegriffen werden. Da gibt es bei vielen Politikern der AfD einen Doppelstandard.

Ausonius
15.09.2017, 10:22
Ich kenne das Zitat jetzt nicht. Vermutlich verdrehst Du es aber.

Ich habe es dir eben schon mal verlinkt:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09..._17982744.html

LOL
15.09.2017, 10:23
Die AfD möchte gerne beleidigend gegen politische Gegner austeilen. Ich finde das zwar gesellschaftlich nicht gut, aber ok - das gehört zur Meinungsfreiheit. Was ich kritisiere, dass AfDler sehr gerne zum Anwalt rennen, wenn sie dann selbst unsachlich angegriffen werden. Da gibt es bei vielen Politikern der AfD einen Doppelstandard.
Das ist leider normales, politisches Tagesgeschäft. So sind die allermeisten Politiker drauf, egal aus welcher Ecke.

Sathington Willoughby
15.09.2017, 10:26
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/breite-mehrheit-der-deutschen-gegen-regierungsbeteiligung-der-afd/

Dieser Umfrage, von der JUNGEN FREIHEIT in Auftrag gegeben, der kann man daher wohl so ungefähr trauen.



Eine Mehrheit der Deutschen möchte die AfD also ausgrenzen-- ob sie ihr übelnimmt,dass die AfD deutschenfreundliche Politik betreibt und den Islam als einzige Partei aus dem Land raushalten will??

"Wenn sich hier 71% gegen diese Partei entscheiden, dann scheinen diese mit der Entwicklung auf unseren Strassen, in unseren Lebensbereichen, mit steigender Kriminalität und Unsicherheit, ja mit der Verdrängung unserer Art einverstanden zu sein."

Ein Volk von mehrheitlich Bekloppten. Das können selbst Gutwillige kaum noch übersehen, ausser, sie wollen es.

Die prognostizierten Werte für die BW-"Wahl" steigen wieder. Mal sehen, ob es nicht eine kleine oder große Enttäuschung gibt.
Fast alles hängt von der Presse ab. Wenn die Journailleschmierer merken, dass ihre Jobs in Gefahr sind und ihre Herren sie nicht schützen, dass sie nur dumme Gehilfen gewesen sind, dann wird die Lage kippen.
Die Gretchenfrage ist, ob wir dann noch genügend wehrhafte Männer haben, uns unser Land wieder zurückzuholen.

Sathington Willoughby
15.09.2017, 10:27
Die AfD möchte gerne beleidigend gegen politische Gegner austeilen. Ich finde das zwar gesellschaftlich nicht gut, aber ok - das gehört zur Meinungsfreiheit. Was ich kritisiere, dass AfDler sehr gerne zum Anwalt rennen, wenn sie dann selbst unsachlich angegriffen werden. Da gibt es bei vielen Politikern der AfD einen Doppelstandard.
Nein, umgekeht, die AfD wird ständig beleidigt und diffamiert.
Leider lassen sich einige AfD-Oberste dazu hinreißen, harmloser zurückzuschießen.

derNeue
15.09.2017, 10:33
Aha. Wenn AfD-Kandidat Brandner also seine Gegner als Inzuchtsprodukte beleidigt, ist das aber in Ordnung? Da müsst ihr euch mal entscheiden. Ich bin ja für die Meinungsfreiheit.

Von meiner Antwort oben mal abgesehen: grundsätzlich kann jeder Politiker beleidigen. Gilt genauso für die AfD wie für jede Partei und das gehört immer geahndet, wie das eben gesetzlich definiert ist. Ich behaupte überhaupt nicht, daß die AfD da grundsätzlich besser ist als irgend eine andere Partei.

Bei Gabriel allerdings hat das eine ganz besondere Qualität: Der Mann ist nicht irgendwer, der ist Vizekanzler und steht ständig im Rampenlicht. So einer müßte normalerweise- wie das auch früher z.B. üblich war- seine Worte besser wählen. Was würdest Du denn von einem BP halten, der so etwas sagen würde? Der wäre ja wohl offensichtlich fehl am Platze, schon allein vom Tonfall her. Nun braucht ein Gabriel vielleicht nicht so genau aufzupassen, was er sagt wie z.B. ein Kanzler oder gar ein BP. Aber mehr als ein normaler Abgeordneter jedenfalls schon. Denn es schauen auch viel mehr Menschen auf ihn und seine Äußerungen haben viel mehr Gewicht und Öffentlichkeit.
Wenn ein Gabriel in seiner Position derartige Hetzreden einfach so raushaut, dann zeigt das mehreres:

- eine allgemeine Verrohung der Sitten, die früher so nicht vorstellbar gewesen wäre

- eine übersteigerte Vorstellung der eigenen Macht, und zwar auch der Macht über die Gerichte. Die Vorstellung nämlich, daß man so etwas einfach so ungestraft machen darf, nur weil man Sigmar Gabriel heißt.

- völlige mangelnde charakterliche Eignung für seinen Job, ein Mißstand, der ja leider derzeit bei praktisch allen höheren SPD-Vertretern zu beklagen ist.
(dazu übrigens mal das Buch von Guido Reil "Wahrheit statt Ideologie" lesen. Er beschreibt, wie heute in der SPD Karrieren gemacht werden).

Dr Mittendrin
15.09.2017, 10:35
Was willst du mir mit diesen ganzen Skandalen sagen? Sind mind. genauso schlimm. Aber das macht es dann besser für die AFD oder wie?

Das muss schon sein, denn die gewaltige Schlammschlacht gegen die AfD fällt schon auf.

Brain
15.09.2017, 10:39
Horrorszenarien :auro: :auro: in vielen Ländern schüttelt man nur noch den Kopf. Nur du begreifst nix. Warum will in Europa keiner die Goldwertgeschenke ? Geld fällt vom Himmel. Natürlich tut man vor der Wahl so als käme das Geld von einem geheimen Schatz einer versunkenen Stadt.
Die Einschnitte kommen immer nach der Wahl.


Afrika ist dicht ...äh ja oder du. Die kommen alle meist über Libyen und sitzen derzeit in Italien.

Familien nachholen Tropfen auf dem heissen Stein. Ja hier schreibt ein Irrer, du kennst den Multiplikator nicht ? Frag Sarrazin.
Die holt man auch nach der Wahl.

Wer hier keine Chance hat wird ewig Hartz beziehen. Das kennen wir schon seit vielen Jahren so. Mindestens seit 2000.

Aha, schau dir Juli und August 2016 an, was kam in Italien an.
Schau dir 2017 an. Fällt dir was auf?

Brain
15.09.2017, 10:39
Das muss schon sein, denn die gewaltige Schlammschlacht gegen die AfD fällt schon auf.

Warum gehst du nicht auf meine Punkte ein?

latrop
15.09.2017, 10:40
Er beschreibt, wie heute in der SPD Karrieren gemacht werden).

Das ist nicht nur heute, dass war bei denen schon immer so.
Bei den anderen Parteien wird es aber nicht anders sein.

Sondierer
15.09.2017, 10:42
Die AfD möchte gerne beleidigend gegen politische Gegner austeilen. Ich finde das zwar gesellschaftlich nicht gut, aber ok - das gehört zur Meinungsfreiheit. Was ich kritisiere, dass AfDler sehr gerne zum Anwalt rennen, wenn sie dann selbst unsachlich angegriffen werden. Da gibt es bei vielen Politikern der AfD einen Doppelstandard.

Ich wählte ja früher schwarz. Und es war in der Tat so, dass man zu CDUlern oft Nazi sagte, weil die früher wenig deutschfeindlich waren.
Muss ich dir wirklich erklären was ein Nazi ist ?


Heute sah ich ein Video wo eben Gauland sein Zitat von Trittihn zurück nahm.
Ihm fehlte nur der Beweis.
Ich hab das life im TV gehört was Trittin sagte. Deutschland verschwindet immer mehr und das ist gut so.

Sagst du zu den Japanern Nazi oder irgendwer ? Weisst du wieviel die aufnehmen ?

Dr Mittendrin
15.09.2017, 10:48
Aha, schau dir Juli und August 2016 an, was kam in Italien an.
Schau dir 2017 an. Fällt dir was auf?

Unsere Presse berichtet nicht was in Italien ankommt.
Sie berichtet nur wenn NGO Schiffe gestört werden von bösen Rechten.
Nochmal, die sind geparkt und kommen nach der Wahl......Wählerverarsche. Deutschland entschädigt dafür die Italiener.
Glaubst du mich beeindrucken Abschiebungen von 1 % die man medial groß verbreitet ?

Dr Mittendrin
15.09.2017, 10:49
Warum gehst du nicht auf meine Punkte ein?

Jeden Skandal ?

Brain
15.09.2017, 11:03
Unsere Presse berichtet nicht was in Italien ankommt.
Sie berichtet nur wenn NGO Schiffe gestört werden von bösen Rechten.
Nochmal, die sind geparkt und kommen nach der Wahl......Wählerverarsche. Deutschland entschädigt dafür die Italiener.
Glaubst du mich beeindrucken Abschiebungen von 1 % die man medial groß verbreitet ?

Ah stimmt, Zahl passt nicht, dann Lügenpresse. Zahl passt, dann alles gut. Grüße auch an Hamburger. LOL

Schlummifix
15.09.2017, 11:45
Politisch gesehen war er eine Fehlbesetzung, aber die Vorwürfe waren im Nachhinein nichtig und er bekam den Freispruch "1. Klasse":

Ja, rechtlich vielleicht.
Ich kann das Geschwätz von euch Mitläufern (Konformisten) einfach nicht mehr hören.
Wulff und Gauck haben das Amt völlig ruiniert. Wulff war ein typischer BRD-Funktionär dieser Zeit; ein Widerling.
Sich die Handy-Rechnung von anderen bezahlen lassen, wenn man 200 000 Eur im Jahr verdient...

Hör mal endlich auf mit deinen Relativierungen. Wir haben eine Krise des politischen Milieus + Medien,
und deshalb brauchen wir Alternativen. Allein wie diese beiden Wurmlinge ins Amt gemauschelt wurden, spricht Bände.
Es gibt eine Menge zu reformieren.

Ausonius
15.09.2017, 11:57
Wir haben eine Krise des politischen Milieus + Medien,
und deshalb brauchen wir Alternativen. Allein wie diese beiden Wurmlinge ins Amt gemauschelt wurden, spricht Bände.
Es gibt eine Menge zu reformieren.

Du wählst ja sicherlich die AfD. Die hatte letztes Jahr als Bundespräsidentenkandidaten eine "Alternative" präsentiert, den ehemaligen Frankfurter Stadtkämmerer, der 100 000 Mark verzockt hatte, weil er meinte, es sei gut, mit Haushaltsmitteln an der Börse zu spekulieren. Ich bin zwar für eine Direktwahl des Bundespräsidenten, aber mein Gott, so wichtig ist dieses Amt nicht. Wulff und Gauck haben es auch nicht ruiniert; auch früher gab es gelegentlich dort eigenartige Gestalten wie Wilhelm Lübke.

Praetorianer
15.09.2017, 15:08
- Das Verzocken von 80 Milllionen Mark der Stadt Frankfurt, weil Stadtkämmerer Albrecht Glaser es für zielführend hielt, mit öffentlichen Mitteln auf dem Aktienmarkt zu spekulieren
- die antisemitische Rede von Martin Hohmann im Jahr 2004.

Beide sind heute in der AfD und nicht etwa als geläuterte Menschen, sondern fühlen sich immer noch ungerecht behandelt.

Fühlen sich ungerecht behandelt? Der Fall Hohmann war ein Paradebeispiel, wie die Lügenpresse funktioniert. Es wurde monatelang von allen etablierten Medien ohne jedes Korrektiv und ohne den Anflug eines Gewissens von auch nur einem einzigen Journalisten die Lüge verbreitet, er habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. Er musste gerichtlich feststellen lassen, dass das einfach nur glatt gelogen war, es wurden Geldbußen verhängt, aber die Lüge hatte ihre Wirkung getan, er war ausgeschlossen worden.

Natürlich fühlt er sich nicht nur ungerecht behandelt, er wurde ungerecht behandelt. Das ist quasi die Kopie des Falles Pirincci und seinen angeblichen KZs, nur entgleitet glücklicherweise den Berufslügnern aufgrund der soazilen Medien mehr und mehr die Kontrolle über die Gegenrealität, in der sie die Menschen halten will.

Rhino
15.09.2017, 17:05
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ausonius https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9191077#post9191077)- Das Verzocken von 80 Milllionen Mark der Stadt Frankfurt, weil Stadtkämmerer Albrecht Glaser es für zielführend hielt, mit öffentlichen Mitteln auf dem Aktienmarkt zu spekulieren
- die antisemitische Rede von Martin Hohmann im Jahr 2004.


Beide sind heute in der AfD und nicht etwa als geläuterte Menschen, sondern fühlen sich immer noch ungerecht behandelt.

Fühlen sich ungerecht behandelt? Der Fall Hohmann war ein Paradebeispiel, wie die Lügenpresse funktioniert. Es wurde monatelang von allen etablierten Medien ohne jedes Korrektiv und ohne den Anflug eines Gewissens von auch nur einem einzigen Journalisten die Lüge verbreitet, er habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. Er musste gerichtlich feststellen lassen, dass das einfach nur glatt gelogen war, es wurden Geldbußen verhängt, aber die Lüge hatte ihre Wirkung getan, er war ausgeschlossen worden.
Natürlich fühlt er sich nicht nur ungerecht behandelt, er wurde ungerecht behandelt. Das ist quasi die Kopie des Falles Pirincci und seinen angeblichen KZs, nur entgleitet glücklicherweise den Berufslügnern aufgrund der soazilen Medien mehr und mehr die Kontrolle über die Gegenrealität, in der sie die Menschen halten will.
Richtig, Ausonius luegt Hohmann haette eine "antisemitische Rede" gehalten. Bei Glaser nahm er es mit der Wahrheit wohl auch nicht so genau. Selbst der Wikipedia Artikel zeigt, dass der Sachverhalt etwas komplexer war:

In dieser Funktion legte er im Jahr 2000 an Magistrat und Stadtparlament vorbei 100 Millionen DM (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark) in einem Fonds (https://de.wikipedia.org/wiki/Fonds_(Geldmittel)) an und machte sich zunächst als „Haushaltssanierer“ einen Namen, wofür er später kritisiert wurde, nachdem der Fonds in der Finanzkrise ab 2007 (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_ab_2007) deutlich ins Minus rutschte.[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-16) Die Hessische Gemeindeordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hessische_Gemeindeordnung) sah für Fälle einer kommunalen Geldanlage allerdings keine Zustimmung der beiden Gremien vor.[17] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-Remlein_12.02.2013-17) Für die städtische Zusatzversorgung der Bediensteten legte Glaser weitere 100 Millionen DM mit ähnlicher Entwicklung an.[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-18) Der An- und Verkauf der sogenannten „Glaser-Fonds“ wird medial und politisch immer noch mit seiner Person verbunden.[19] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-19)[20] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-20) 2012 wurde die Summe, die Glaser insgesamt in Spekulationsanlageformen gesteckt hatte, mit 279 Millionen Euro beziffert. Unter CDU-Kämmerer Uwe Becker (https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Becker_(Politiker)) konnte ein größerer Anteil der Papiere nach und nach mit einem Gewinn von 24,8 Millionen Euro verkauft werden.[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-21) Der Verkauf des zuerst erworbenen „Glaser-Fonds“ mit Verlust wurde dann im Herbst 2013 beschlossen. Der Bund der Steuerzahler (https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_der_Steuerzahler_Deutschland) gab den Verlust des ersten Fonds mit 9 Millionen Euro an.[22] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-22) Letztendlich brachte der Verkauf des ersten Fonds der Stadt 43,2 Millionen Euro (84,5 Millionen DM) ein. Hinzu kam der Verzicht auf Zinsen und Einbußen durch wiedereinzuzahlende Ausschüttungen in Höhe von 3,8 Millionen Euro im Anlagezeitraum.[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser#cite_note-23)Der zweite Fonds für die städtische Zusatzversorgung der Bediensteten wurde offensichtlich noch nicht abgestoßen. Den Schaden, der der Stadt durch das Halten beider „Glaser-Fonds“ entstand, schätzte Lothar Reininger (Die Linke (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke)) mit 80 Millionen Euro ein....Im Amt als Kämmerer folgte ihm im Januar 2002 Horst Hemzal, ebenfalls CDU.
https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Glaser

Also, der Glaser hat was im Jahr 2000 beschlossen, die Nachfolger, seit 2002, hatten dann allerdings nicht ihren Job erledigt wodurch es dann zu Gelegenheitsverlusten wegen der durch FIAT-Banking erzeugten Finanzkrise kam. Anscheinend wurde da aber auch noch Gewinne immer erzielt. Die 80 Millionen Euro Ziffer geht auf Ausonius'sens Gesinnungsgenossen Lothar Reiniger (Die LINKE) zurueck. Er habe diese "geschaetzt", was darauf schliessen laesst, dass da keine Rechnungspruefer zu Rate gezogen wurde. Fazit: Wenn seine Nachfolger keine Ahnung haben und deswegen Scheisse bauen, dann kann man dafuer Glaser schlecht die Schuld in die Schuhe schieben. Den 80 Millionen-Verlust hat man sich aus dem Daumen gesogen und jetzt wird der Sachverhalt sinnentstellt aufgetrumpft weil Glaser bei der Afd ist. Was fuer ein verlogener Haufen die Etablierten und Musterdemokraten doch sind.

Herr B.
15.09.2017, 17:13
Das muss schon sein, denn die gewaltige Schlammschlacht gegen die AfD fällt schon auf.
In einem pubertären Staat ist wohl nicht viel anderes zu erwarten...

Praetorianer
15.09.2017, 17:26
Richtig, Ausonius luegt Hohmann haette eine "antisemitische Rede" gehalten.

Man kann drüber streiten, ob die Rede antisemitisch war, worüber es nichts zu streiten gibt, ist dass die Behauptung Hohmann habe die Juden als Tätervolk bezeichnet, womit über Monate gegen ihn gehetzt und gegen ihn Stimmung gemacht wurde, erstunken und erlogen war. Es ist gerichtlich festgestellt. Für Zuwiderhandlungen, also die erneute Behauptung drohen Geldbußen.

Selbst wenn man zu der Einschätzung gelangt, die Rede, wie sie real gehalten wurde, sei antisemitisch gewesen, kann man nicht drüber streiten, dass dem Mann Unrecht geschehen ist durch die Heerscharen hauptberuflicher Lügner. Klar ist auch die Sache mit Glaser einseitig widergegeben.

Allerdings muss ich Ausonius in einem Punkt Recht geben, Wulff wurde auch als etablierter Politiker, den ich nie besonders dolle fand, Opfer der Lügenpresse mit exakt dergleichen Methode wie Hohmann. Was Wulff angeht, ich war am Anfang entsetzt, dass so ein Funktionärsarschloch Bundespräsident wird. Ich musste meine Meinung hinterher revidieren, er hat seine Aufgabe als Grüßaugust nicht schlechter gemacht als die meisten anderen Vorgänger, vor allem deutlich besser als Nachfolger Gauck.

Die Sünden, die die Presse ausgegraben hat, sind so unendlich lächerlich im Vgl. zu den Giftgasgeschäften eines Weizsäckers, dass es sich verbietet, überhaupt darüber zu diskutieren, wenn der andere angeblich eine Lichtgestalt gewesen sein soll. Er hat die Mechanismen der Macht nicht begriffen oder die Kräfteverhältnisse falsch eingeschätzt. Er dachte wirklich, als Bundespräsident sei er nichtmehr auf Speichellecken beim Springerverlag angewiesen. Welche Fehleinschätzung. Es gibt in diesem kriminellen Berufsstand weder Skrupel noch Kontrollmechanismen, die die Lügenpresse davon abhalten irgendeinen Politiker nach Belieben zu vernichten.

Bruddler
15.09.2017, 17:39
Die Deutschen und ihre Angst vor der AfD

Die Deutschen sollten wohl eher Angst vor den etablierten Parteien haben, schließlich sind sie es, die unser Land kontinuierlich an den Abgrund führen, nicht die AfD !!! :basta:

Ausonius
16.09.2017, 07:38
Fühlen sich ungerecht behandelt? Der Fall Hohmann war ein Paradebeispiel, wie die Lügenpresse funktioniert. Es wurde monatelang von allen etablierten Medien ohne jedes Korrektiv und ohne den Anflug eines Gewissens von auch nur einem einzigen Journalisten die Lüge verbreitet, er habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. Er musste gerichtlich feststellen lassen, dass das einfach nur glatt gelogen war, es wurden Geldbußen verhängt, aber die Lüge hatte ihre Wirkung getan, er war ausgeschlossen worden.

Natürlich fühlt er sich nicht nur ungerecht behandelt, er wurde ungerecht behandelt. Das ist quasi die Kopie des Falles Pirincci und seinen angeblichen KZs, nur entgleitet glücklicherweise den Berufslügnern aufgrund der soazilen Medien mehr und mehr die Kontrolle über die Gegenrealität, in der sie die Menschen halten will.

Das war ein bisschen anders. Hohmann war schon fast vom Haken und die CDU war bereit, es herunterzuspielen, dann wedelte er im TV mit Unterstützerbriefen für seine Rede herum.
Ich habe die ganze Rede gelesen. Ich gestehe Hohmann vielleicht noch zu, dass er nicht ganz die hellste Kerze unter den MdBs war (bald wieder ist?). Seine Argumentation ist wirr - wesentliche Passagen hat er wörtlich aus einem antisemitischen Buch übernommen und es ist nicht ganz klar, ob er alles völlig verstanden hat. Besagtes Buch "Jüdischer Bolschewismus" konstatiert aber eindeutig, der Bolschewismus sei eine jüdische Erfindung gewesen und stellt sich damit an die Seite der alten Nazi-Propaganda. Hohmann zitierte auch aus "Der internationale Jude" von Herny Forder und behauptete hinterher, er hätte nicht gewusst, dass dies ein antisemitisches Buch gewesen sei.

Ausonius
16.09.2017, 07:46
Also, der Glaser hat was im Jahr 2000 beschlossen, die Nachfolger, seit 2002, hatten dann allerdings nicht ihren Job erledigt wodurch es dann zu Gelegenheitsverlusten wegen der durch FIAT-Banking erzeugten Finanzkrise kam. Anscheinend wurde da aber auch noch Gewinne immer erzielt. Die 80 Millionen Euro Ziffer geht auf Ausonius'sens Gesinnungsgenossen Lothar Reiniger (Die LINKE) zurueck. Er habe diese "geschaetzt", was darauf schliessen laesst, dass da keine Rechnungspruefer zu Rate gezogen wurde. Fazit: Wenn seine Nachfolger keine Ahnung haben und deswegen Scheisse bauen, dann kann man dafuer Glaser schlecht die Schuld in die Schuhe schieben. Den 80 Millionen-Verlust hat man sich aus dem Daumen gesogen und jetzt wird der Sachverhalt sinnentstellt aufgetrumpft weil Glaser bei der Afd ist. Was fuer ein verlogener Haufen die Etablierten und Musterdemokraten doch sind.

Man legt öffentliche Gelder aus gutem Grund nicht in Fonds an. Wenn du den von dir zitierten Text aufmerksam liest, so siehst du, dass es nicht nur eine Behauptung der Linken ist. Die Verantwortung für den Kauf trägt alleine Albrecht Glaser, auch wenn er sie gerne von sich weist. Seine Entscheidung, die Fondsinvestitionen an Magistrat und Stadtparlament vorbei zu tätigen, erwies sich zwar als nicht illegal (es gab keinen Präzedenzfall und somit bot die Hessische Gemeindeordnung darauf keine Antwort), aber er setzte sich dadurch in die alleinige Verantwortung. Dass es viel später erst Wellen schlug, hat Glaser sicherlich seinen Parteifreunden in der CDU zu verdanken.
Die Schätzung des Schadens kommt nicht nur von Seiten der Linken: http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Verlust-Fonds-umstrukturieren;art676,473834

Praetorianer
16.09.2017, 11:00
Das war ein bisschen anders. Hohmann war schon fast vom Haken und die CDU war bereit, es herunterzuspielen, dann wedelte er im TV mit Unterstützerbriefen für seine Rede herum.
Ich habe die ganze Rede gelesen. Ich gestehe Hohmann vielleicht noch zu, dass er nicht ganz die hellste Kerze unter den MdBs war (bald wieder ist?). Seine Argumentation ist wirr - wesentliche Passagen hat er wörtlich aus einem antisemitischen Buch übernommen und es ist nicht ganz klar, ob er alles völlig verstanden hat. Besagtes Buch "Jüdischer Bolschewismus" konstatiert aber eindeutig, der Bolschewismus sei eine jüdische Erfindung gewesen und stellt sich damit an die Seite der alten Nazi-Propaganda. Hohmann zitierte auch aus "Der internationale Jude" von Herny Forder und behauptete hinterher, er hätte nicht gewusst, dass dies ein antisemitisches Buch gewesen sei.


Ich gestehe dir gerne zu, dass du nicht die hellste Kerze unter den Usern hier bist und weder in der Lage Hohmanns Rede zu verstehen, noch in der Lage warst, die Vorgänge zu verfolgen. Von deiner Behauptung, die CDU sei bereit gewesen, ihn vom Haken zu lassen, stimmt zunächst mal gar nichts und sein Ausschluss hatte nicht damit zu tun, dass er mit einer Unterstützerrede gewedelt hatte.

Weiterhin mag die Rede für einen eher unterdurchschnittlich intelligenten Leser wirr gewirkt haben, für jeden, mit einem IQ über Zimmertemperatur war die Argumentation leicht verständlich. Ich versuche es mal auf dein Niveau runterzubrechen, um dein Köpfchen nicht zu überlasten:

Wenn alle Bären explizit deswegen böse sind, weil sie Fell haben und alle Katzen ebenfalls Fell haben, dann folgt daraus was?

a) alle Katzen müssten ebenfalls böse sein
b) Bären haben kurze Beine
c) Katzen sind flauschig
d) alle Bären sind auch Katzen

Ich weiss, du wirst eine Weile nachdenken müssen, um das Rätsel zu lösen, frag im Zweifel vielleicht jemanden, der o.g. versteht. Absolut analog war die Aussage von Hohmann, wenn man die Deutschen pauschal als Tätervolk bezeichnet und dafür die Verbrechen Einzelner oder Teilgruppen als Beleg heranführt, dann könnte man die Juden aufgrund von Verbrechen durch Teile des jüdischen Volkes als Tätervolk bezeichnen. Dass du das unglaublich verwirrend findest, ist klar. Auf Dummköpfe wie dich muss diese Systempropaganda besonders gut wirken. Jemand, der nicht im Ansatz einem Glaser oder einem Hohmann intellektuell das Wasser reichen kann und schon einfachste Implikationen nicht versteht, bekommt von seiner TAZ täglich gesagt, das sind alles Nazis. Die sind alle dumm, hihihihi. Und du Leser bist so unglaublich schlau, weil du TAZ liest. Streichelt das Ego von Leuten, die dann hier im Forum darüber schreiben können, wie dumm Hohmann, Glaser, und Co. sind und nichtmal im Entferntesten rankommen.

Weiterhin, wo er ins Verschwörungstheoretische abgeglitten ist, ist bei seiner Argumentation, warum man nach diesen idiotischen Maßstäben die Juden ebenso als Tätervolk darstellen könnte. Hier hätte er zig valide Beispiele anführen können, wie man unter den Maßstäben, die das Geschmeiß der Lügenpresse an das deutsche Volk anlegt, auch die Juden als Tätervolk konstruieren könnte. Argumente aus den Protokollen der Weisen von Zion zu übernehmen, auch aus anderen antisemitischen Schriften, war hier definitiv ein Foulspiel und hat auch zurecht einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Daher kann man auch durchaus sagen, dass diese Rede antisemitische Inhalte transportiert hat, bzw. man diese Rede für antisemitisch hält.

Fakt ist aber, dass wochenlang durch die Staatspropaganda der Tagesschau und "heute", auch sämtliche etablierte Medien die Behauptung aufgestellt wurde, dass Hohmann die Juden als Tätervolk bezeichnet hatte. Mag sein, dass du die Rede zu verwirrend fandest, dass das einfach glatt gelogen ist, was natürlich auch gerichtsfest so festgestellt wurde, weil es für jeden, der verstehend lesen kann, evident ist. Die Prozesse dauern aber, bis dahin hatte die Lügenpresse jeden Tag kollektiv diese Lüge in ihren Überschriften verbreitet. Es wurde von der "Tätervolk"-Rede geschrieben.

Natürlich ist dem Mann Unrecht geschehen durch die Lügenpresse und irgendwelche Schwachköpfe, die die Rede nichtmal verstanden haben und die Argumentation "wirr" finden - was nichts anderes heisst als dass derjenige dumm wie Bohnenstroh sein muss - können sich jetzt dran aufgeilen, dass sie hier schreiben, dass er "nicht die hellste Kerze" war. Ich habe wirklich keine allzuhohe Meinung von Juristen, aber jemand, der o.g. Argumentation nicht versteht und wirr findet, sollte einfach sich seine Meinung über Juristen mit Staatsexamen stecken.


Ehrlich gesagt hattest du hier auch schonmal eien klügeren Eindruck hinterlassen, aber wer das o.g. zu verwirrend findet und dann hier täglich rumläuft und darüber schreibt, wie dumm doch Hohmann, Glaser, oder auch Weidel und Co. sind, wow.