PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

Seiten : 1 [2]

Circopolitico
03.12.2017, 16:46
Es wird von den Ostdeutschen so wahrgenommen.
Was ist ein " Spaltspitz " ?

Jemand der trotz der Tatsache, dass die Wiedervereinigung schon 28 Jahre her ist, nichts besseres zu tun hat, als gegen "Ossis" oder "Wessis" zu hetzen.
Und dies obwohl wir hier in Deutschland echt andere Probleme haben, als uns Deutsche (!) gegeneinander auszuspielen.

Hinterfrager
03.12.2017, 16:48
Die DDR war wie jedes sozialistische Regime eine Totgeburt, aber sie hat ein gesünderes deutsches Volk hinterlassen als Westdeutschland. Im Vergleich zu heute sehen Aufnahmen aus der DDR nahezu paradiesisch aus und das heutige Ostdeutschland ist mir auch Tausende Male lieber als Westdeutschland. Das ist natürlich kein "Verdienst" der DDR, sondern sagt nur aus, dass sie das ursprüngliche Deutschland unberührter gelassen hat als die entwurzelte Konsumkultur des Westens.

https://www.youtube.com/watch?v=P1CyPjQQTAM

Schlussendlich ist nur zu sagen, dass nachdem das DDR-Regime gefallen ist, nun noch das Regime der BRD zu Fall gebracht werden muss. Das deutsche Volk kann aus beiden Erfahrungen stärker hervorgehen.

Was kann man machen, bin erst mal ratlos !

Hinterfrager
03.12.2017, 16:52
Im Maschinenbau waren sie schon weltmarktfähig.Deren Ings waren ja nicht dümmer als die Kollegen bei uns. Deren CNC-gesteuerten Drehbänke standen auch reichlich in deutschen Indrieunternehmen.Die Maschinenschraubstöcke,Drehbankfutter etc. die wir dort aufgekauft haben ,wurden uns von den westdeutschen Großhändlern sozusagen aus den Händen gerissen.Die Matchwaffen aus Suhl waren auch erstklassik. Sämtliche damaligen westdeutschen Versandhäuser -Otto,Neckerman,Quelle usw. ,haben ihre Qualitätsklamotten in der DDR fertigen lassen.Den Schrott in Nahost.Nur ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung. Man darf auch nicht vergessen , dass unsere mitteldeutschen Landsleute reichlich für die SU abliefern mußten.

Deine Meinung ist schon O.K. , die DDR war ja das 3. Weltland mit den kürzesten Anfuhrwegen für den Westen .
Das für die SU abgeliefert werden mußte war klar.

Hinterfrager
03.12.2017, 17:00
Ich verbrachte seinerzeit genug Wochen und Monate in der alten DDR. Ja, da war einiges wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Die alte typisch deutsche Eigenschaft des Meldens und Verratens, was die Deutschen wohl niemals ablegen können werden, war schon etwas Unangenehmes.
Andererseits kamen mir die Jugendlichen und jungen Menschen von 18 bis 30 ausserordentlich gesund und auch kämpferisch vor. Ihr Gesichtsausdruck war etwa das Gegenteil von dem, was HEUTE Deutsche2017 ausmacht.

Ich bin mir 150%ig sicher -- die Moslems hätten mit diesen Jungs damals schnell Probleme bekommen und wären als ständige Verlierer vom Platz gegangen. Die Deutschen in der DDR hätten dieses Dreckspack einfach so kalt gemacht.

Die DDR war ein Staat mit grossen Widersprüchen. Nichtsdestotrotz verkörperte die die wahren Deutschen 1000000x besser als dieses kranke Konstrukt brd heute. Vollkommen moslemrein und deutsch. Ich habe mich dort fast immer wohlgefühlt bei meinen teils langen Aufenthalten und manchmal kam in mir der Gedanke, ob ich nicht dort leben will statt in der brd. Persönliche Ereignisse wie das Kennenlernen meiner ersten Frau, die kurz vor der Vereinigung starb, haben diesen Gedanken dann aber absterben lassen.

Ich ziehe jede DDR der heutige brd vor.

Bin ehemaliger DDR - Bürger. Mein Beileid Deiner Geschichte !
Das laut Info-Institut 2030 ca. 30 % Moslime Deutschland beherrschen ist unglaublich !
In der ehemaligen DDR hätte es sowas nicht gegeben.
Der Zusammenhalt der Bürger war damals besser. Hier im Westen ( BRD ) , jeder gegen jeden !

Hinterfrager
03.12.2017, 17:02
Wir werden wieder weltmarktunfähig durch Migration. Der IQ sinkt hier.
EUER SOZIALEXPERIMENT !

Wie weltmarktfähig ist denn Brasilien ?

Was hat Brasilien damit zu tun ?
Deutschland zählt, Migration hin und her !

Hinterfrager
03.12.2017, 17:07
Welche Ostzone meinst du denn? Dass in Berlin mittlerweile viele mit vollgeschissenen Hosen rumlaufen, dürfte bekannt sein.
Fahr mal in den Tiergarten, der seinem Namen schon alle Ehre macht.

---

Hallo Klapperhorst " Warst Du schon mal in den Ostgebieten? So richtig ernsthaft. Oder hast Du nur dort Urlaub gemacht weil
es so schön billig ist !?

Leberecht
03.12.2017, 17:09
...dass in der DDR mehr Leute an der
Herstellung eines Produktes
beteiligt waren, als nötig.

Wieviel Leute sollten denn am Produktionsprozeß beteiligt sein? Wenn die Weichen durch die Regierung so gestellt sind, daß Unternehmergewinne umso höher ausfallen, je weniger Beschäftigte dieselbe Arbeitsleistung erbringen(Marx gebraucht den Begriff "lebendige Arbeit"), führt das logischerweise zu immer höherer Belastung der Arbeitskräfte und diesen Zustand haben wir derzeit.

Hinterfrager
03.12.2017, 17:10
Das ist betriebs-und volkswirtschaftlich mit wenigen Worten exat konkludent dargelegt !!!!!
Da reiche auch der Interzonenhandel mit der DDR nicht aus,obwohl viele Gebrauchsgüter dort für die BRD produziert wurden.Bei einigen Sachen wußte es bei uns der Käufer gar nicht , dass dies aus der DDR kam.Wir haben damals zentnerweise kleine Bauteile an Conrad-Electronik ( z.B. Schrittmotore etc) verkauft , die wir auf unseren Einkaufstouren in der damaligen DDR erstanden haben.

Sag ich schon seit Monaten, die ehemalige DDR war das Dritteweltland mit den kürzesten Anfuhrwegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?

Klopperhorst
03.12.2017, 17:15
Hallo Klapperhorst " Warst Du schon mal in den Ostgebieten? So richtig ernsthaft. Oder hast Du nur dort Urlaub gemacht weil
es so schön billig ist !?

Du meinst Ostpreußen usw.? Ne war ich noch nie.

---

Hinterfrager
03.12.2017, 17:16
Jemand der trotz der Tatsache, dass die Wiedervereinigung schon 28 Jahre her ist, nichts besseres zu tun hat, als gegen "Ossis" oder "Wessis" zu hetzen.
Und dies obwohl wir hier in Deutschland echt andere Probleme haben, als uns Deutsche (!) gegeneinander auszuspielen.

Es ist mir fremd zu Hetzen !
Die Deutschen in Ost und West müssen zusammenhalten, ansonsten gehen wir Deutsche unter.
Es gibt in Deutschland solche und solche .
Wir haben in Deutschland richtig viele Probleme , nur unsere Regierung spielt nicht mit !

Hinterfrager
03.12.2017, 17:21
Du meinst Ostpreußen usw.? Ne war ich noch nie.

---

Stell Dich doch nicht so.
In Ostpreußen war ich auch noch nicht.
Wie wäre es mit Dresden, Leipzig, der Ostdeutschen Ostseeküste u.s.w. !
Mal das Gespräch mit dem Bürger, ist doch was, oder ?

Klopperhorst
03.12.2017, 17:23
Stell Dich doch nicht so.
In Ostpreußen war ich auch noch nicht.
Wie wäre es mit Dresden, Leipzig, der Ostdeutschen Ostseeküste u.s.w. !
Mal das Gespräch mit dem Bürger, ist doch was, oder ?

Sächselst du?
Kennst den alten Plattsack: Drei Worte genügen, runter von Rügen?

---

Hinterfrager
03.12.2017, 17:38
Sächselst du?
Kennst den alten Plattsack: Drei Worte genügen, runter von Rügen?

---

Sachlich bitte ! Sächseln nicht . Was heißt runter von Rügen ?
" Trinke nicht so viel " mein Verdacht. Bei ca. 46000 Tausend Trads Ihrerseits kann man Sachkunde erwarten.

Klopperhorst
03.12.2017, 17:44
Sachlich bitte ! Sächseln nicht . Was heißt runter von Rügen ?
" Trinke nicht so viel " mein Verdacht. Bei ca. 46000 Tausend Trads Ihrerseits kann man Sachkunde erwarten.

Du kennst also Rügen nicht?

---

Zirkuszelt
03.12.2017, 17:49

---
Binz ist wunderschoen.Selbst wir als Münchner kommen jedes Jahr......:gruetzi:

Leberecht
03.12.2017, 17:52
Besoffene holte man sogar zu Hause ab.

Vielsagend - allerdings über Dich. Dazu: Die meisten Mittel- und Großbetriebe der DDR löhnten gemäß Erfüllung von Normzeit-Vorgaben. Wenn Du das nicht gewußt hast, halte Dich in dieser Diskussion etwas zurück.

Hinterfrager
03.12.2017, 17:54

---

Trink nicht soviel !
Ich werschätze Dich .
Ich lebe in Ostdeutschland. Rügen ist mir bekannt . Sehr gut sogar.
Gute Nacht , ich mache jetzt schluß.

Klopperhorst
03.12.2017, 17:58
Trink nicht soviel !
Ich werschätze Dich .
Ich lebe in Ostdeutschland. Rügen ist mir bekannt . Sehr gut sogar.
Gute Nacht , ich mache jetzt schluß.

Was willst du überhaupt? Ich glaube, ich kenne den Osten weit besser als du Grünschnabel.

---

Sondierer
03.12.2017, 19:30
Vielsagend - allerdings über Dich. Dazu: Die meisten Mittel- und Großbetriebe der DDR löhnten gemäß Erfüllung von Normzeit-Vorgaben. Wenn Du das nicht gewußt hast, halte Dich in dieser Diskussion etwas zurück.

Das hat eine Ossifrau hier erzählt. FU Schicht = fehlt unentschuldigt.

marion
03.12.2017, 19:49

das Problem ist folgendes: Der "Wessie" hat 45 Jahre mehr amerikanische Indoktrination erlitten und mittlerweile verinnerlicht, der normale "Ossi" hat sich selbst unter der Propaganda der SED und der Bedrohung durch die Russen sein selbständiges Denken im Angesicht der Realitäten erhalten, das macht auch den Unterschied bei der letzten Wahl aus. Von den Raubzügen der "Wessies" (Treuhand), nicht umsonst hat man den Rohwedder erschossen und durch die Bankentussie Breul von Schroders ersetzt, und von den anderen Ungerechtigkeiten bei der Eingemeindung mal ganz zu schweigen

Leberecht
03.12.2017, 19:55
Das hat eine Ossifrau hier erzählt. FU Schicht = fehlt unentschuldigt.
FU beeinflußte natürlich die monatliche Normerfüllung und somit den Monatslohn.

Liberalist
03.12.2017, 20:39
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ist So !!
Es gibt Leute die sehen was los ist. Aber auch solche die absolut Recht haben wollen !!
Ich verurteile keinen Westdeutschen negativ !

Ja, schön für dich.

Wenn man über Systeme philosophiert, dann philosophiert man nicht über Menschen.

Du tust es jedoch.

Liberalist
03.12.2017, 20:42
Was willst du überhaupt? Ich glaube, ich kenne den Osten weit besser als du Grünschnabel.

---

:D

Das ist ein Typ. :haha:

Das Leben
04.12.2017, 04:02
In der ehemaligen DDR hätte es sowas nicht gegeben.
Der Zusammenhalt der Bürger war damals besser. Hier im Westen ( BRD ) , jeder gegen jeden !
[/B][/SIZE][/FONT]

Selbst in der alten brd gab es in den 60gern einen gewissen Zusammenhalt. In den 70 gern lange auch noch
Ab den mittleren 80gern hörte das dann auf .Langsam, schleichend
Die Ostdeutschen in dem 90gern hatten noch einige Zeit dem neuen brd Zeitgeist widerstanden.Erfolglos . die Westdeutschen waren zu sehr in der Überzahl.

Das, was heute da ist, ist eine Katastrophe
Ein immerwährender Kampf der Deutschen gegen sich selbst mit Hilfe der quasi ' engagierten' Moslems, die die Deutschen gerufen haben mit Teddybären und arbeiten rennen. Etwas anderes als Kampf gegen Nationalstolz ,Konsum und stumpfem Arbeiten rennen kennen heutige Deutsche nicht mehr.

ich58
04.12.2017, 08:32
Ich habe mal das Dumme Gefühl,mit den Industriestilllegungen soll Platz für die neuen Edelbürger gemacht werden. Geld weg,Haus weg,Zwangsversteigerung zu Gunsten der Goldstücke. Oder sehe ich Gespenster?

Hinterfrager
04.12.2017, 19:02

---

Ich nehme eine größere Schriftgröße.
Wo hast Du gewohnt und gelebt bis 1989 ? Wenn im Osten nehme ich alles zurück !
Wenn im Westen dann nicht !

Hinterfrager
04.12.2017, 19:04
Ja, schön für dich.

Wenn man über Systeme philosophiert, dann philosophiert man nicht über Menschen.

Du tust es jedoch.

Gelesen - Nicht kommentiert !

Liberalist
04.12.2017, 19:35
Gelesen - Nicht kommentiert !

Doch hast du, sonst würdest du nichts schreiben.

Hinterfrager
04.12.2017, 19:40
Doch hast du, sonst würdest du nichts schreiben.

Ich kommentiere Ihren Scheiß nicht mehr, nicht weniger und nicht mehr !
Ich lese nur noch und wenn es reicht , schreibe ich ! Klar , Oder !

Liberalist
04.12.2017, 19:43
Ich kommentiere Ihren Scheiß nicht mehr, nicht weniger und nicht mehr !
Ich lese nur noch und wenn es reicht , schreibe ich ! Klar , Oder !

Wenn du schreibst, kommentierst du.

Wenn du nicht kommentierst, darfst du nicht schreiben.

Sitting Bull
04.12.2017, 21:20
das Problem ist folgendes: Der "Wessie" hat 45 Jahre mehr amerikanische Indoktrination erlitten und mittlerweile verinnerlicht, der normale "Ossi" hat sich selbst unter der Propaganda der SED und der Bedrohung durch die Russen sein selbständiges Denken im Angesicht der Realitäten erhalten, das macht auch den Unterschied bei der letzten Wahl aus. Von den Raubzügen der "Wessies" (Treuhand), nicht umsonst hat man den Rohwedder erschossen und durch die Bankentussie Breul von Schroders ersetzt, und von den anderen Ungerechtigkeiten bei der Eingemeindung mal ganz zu schweigen

Och . das Frl. Münchmeyer hat sich doch stets bemüht.:crazy:War halt eben von Beruf Tochter.Rowedder ? Das war doch die RAF.:haha:Das war ein exellenter Scharfschütze mit einem entsprechenden Gewehr,so etwas hatte die RAF nicht.