PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfreundliches Österreich ?



Neben der Spur
06.09.2017, 14:53
Einer Erhebung unter ca. 13'000
ins Ausland entsendeten Personen
hat das Arbeitszielland Österreich
innerhalb eines Jahres stark in der
Beliebtheit fallen lassen.

Obwohl Österreich in einigen Posten
sehr positiv bewertet wurde,
gab es zwei vorletzte Plätze
in einmal der ' Freundlichkeit '
und einmal bei der ' Leichtigkeit des Einlebens ' .

Kuwait wäre noch unfreundlicher
und Dänemark noch eingewöhnungsresistenter.

Im Gesamtergebnis sind die drei unbeliebtesten
Länder Kuwait, Nigeria und Griechenland;
wobei bei Griechenland negativ vermerkt wird,
daß die Lebenshaltungskosten dort die Einkommen
überstiegen.

Chaotischer Bericht mit
vielen Aspekten:
http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/chronik/OEsterreich-gilt-als-eines-der-unfreundlichsten-Laender;art58,2671411

Querulator
06.09.2017, 15:06
Das sehe ich in Zeiten wie diesen eher erfreulich - wegen der angedeuteten Konsequenz. In Österreich brauchen wir nämlich keine Fachkräfte von außerhalb, auch wenn es unsere Politiker Angela Merkel prompt nachgeplappert haben.

Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"

Das gilt nicht für Teddybärwerfer. Aber die werfen auch auf weniger freundlich blickende Fremde in der Hoffnung, diese freundlich zu stimmen.

Jodlerkönig
06.09.2017, 15:15
Das sehe ich in Zeiten wie diesen eher erfreulich - wegen der angedeuteten Konsequenz. In Österreich brauchen wir nämlich keine Fachkräfte von außerhalb, auch wenn es unsere Politiker Angela Merkel prompt nachgeplappert haben.

Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"

Das gilt nicht für Teddybärwerfer. Aber die werfen auch auf weniger freundlich blickende Fremde in der Hoffnung, diese freundlich zu stimmen.ich verfolge das ja in austria nicht so.....aber was ich so beiläufig mitbekomme.....kann es sein das övp und spö sich wieder zusammenschwindeln? lasst ihr euch auch so verarschen wie die deutschen?

Pulchritudo
06.09.2017, 15:16
Laut derselben 'Studie' sind wir Schweizer ebenfalls unfreundlich. Komisch nur, dass sich hier die halbe Welt versammelt. Ich zitiere Brian Cohens Mutter: "Verpisst euch."

Siehe: https://bazonline.ch/wirtschaft/expats-finden-schweizer-unfreundlich/story/10799551

Wolfger von Leginfeld
06.09.2017, 15:19
Einer Erhebung unter ca. 13'000
ins Ausland entsendeten Personen
hat das Arbeitszielland Österreich
innerhalb eines Jahres stark in der
Beliebtheit fallen lassen.

Obwohl Österreich in einigen Posten
sehr positiv bewertet wurde,
gab es zwei vorletzte Plätze
in einmal der ' Freundlichkeit '
und einmal bei der ' Leichtigkeit des Einlebens ' .

Kuwait wäre noch unfreundlicher
und Dänemark noch eingewöhnungsresistenter.

Im Gesamtergebnis sind die drei unbeliebtesten
Länder Kuwait, Nigeria und Griechenland;
wobei bei Griechenland negativ vermerkt wird,
daß die Lebenshaltungskosten dort die Einkommen
überstiegen.

Chaotischer Bericht mit
vielen Aspekten:
http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/chronik/OEsterreich-gilt-als-eines-der-unfreundlichsten-Laender;art58,2671411

Hauptsache die ZAHLENDEN Touristen fühlen sich wohl.

Querulator
06.09.2017, 15:20
ich verfolge das ja in austria nicht so.....aber was ich so beiläufig mitbekomme.....kann es sein das övp und spö sich wieder zusammenschwindeln? lasst ihr euch auch so verarschen wie die deutschen?
ÖVP und SPÖ haben zwar in der GroKo-Ära vor Kreisky viel miteinander gemauschelt, aber sie sind nicht miteinander zu einem solchen Einheitsbrei wie CDU und SPD verschmolzen. Und sie sind derzeit wegen der FPÖ stärker in Panik als der deutsche Block wegen der AfD.

Ich glaube einstweilen noch, dass die ÖVP nicht mehr so recht mitmachen will wie bisher.

Querulator
06.09.2017, 15:21
Hauptsache die ZAHLENDEN Touristen fühlen sich wohl.
Genau! :dg:

Jodlerkönig
06.09.2017, 15:35
ÖVP und SPÖ haben zwar in der GroKo-Ära vor Kreisky viel miteinander gemauschelt, aber sie sind nicht miteinander zu einem solchen Einheitsbrei wie CDU und SPD verschmolzen. Und sie sind derzeit wegen der FPÖ stärker in Panik als der deutsche Block wegen der AfD.

Ich glaube einstweilen noch, dass die ÖVP nicht mehr so recht mitmachen will wie bisher.also alles beim alten....kaum ist die wahl vorbei....ist der gnäääädige herr kurz wieder in der alten regierung. ein schauspieler.

Neben der Spur
06.09.2017, 20:02
Laut derselben 'Studie' sind wir Schweizer ebenfalls unfreundlich. Komisch nur, dass sich hier die halbe Welt versammelt. Ich zitiere Brian Cohens Mutter: "Verpisst euch."

Siehe: https://bazonline.ch/wirtschaft/expats-finden-schweizer-unfreundlich/story/10799551

Da ist die Schweiz der Fünftletzte beim Einleben;
vor China, Kuwait und den schon erwähnten Austria und DK.



WERBUNG

Mittwoch 6. September 2017 09:49
Expats finden Schweizer unfreundlich

Kambodscha oder Rumänien sind beliebter bei Expats als die Schweiz. Bei einem Faktor kann die Schweiz jedoch besonders punkten.


Nirgendwo fühlen sich die Expats so sicher wie hierzulande: Ein Banker überquert den Paradeplatz in Zürich. (Archivbild) (Bild: Keystone)
311
176
Schweizer sind unfreundlich, reserviert und distanziert. Zumindest finden das ausländische Fachkräfte in der Schweiz, wie eine Umfrage zeigt. Auf einer Rangliste von Zielländern rangierte die Schweiz deshalb im letzten Jahr gerade so im Mittelfeld. Doch 2017 machte die Schweiz vier Ränge gut. Denn: Nirgendwo fühlen sich die Expats so sicher wie hierzulande.
In der Umfrage, in der ausländische Fachkräfte bereits zum vierten Mal Zielländer klassifizieren, belegt die Schweiz dieses Jahr den Platz 27 von insgesamt 65 Ländern. Damit liegt die Schweiz hinter Ländern wie etwa Kolumbien, Rumänien, Kambodscha oder Ecuador.
Vier Plätze gutgemacht
Zwar klassifizierten die Expats die Schweiz schlechter als in den Jahren 2015 (Platz 14 von 67 Ländern) und 2014 (Platz 4 von 61). Gegenüber dem letzten Jahr (Platz 31 von 67) hat die Schweiz aber vier Plätze gutgemacht.
Ein Grund dafür: Für Expats gilt die Schweiz als sicherer Hafen in unruhigen Zeiten. 97 Prozent der Befragten fühlen sich hierzulande sicher. Damit landet die Schweiz beim Faktor Sicherheit auf dem ersten Platz, gefolgt von Norwegen und Singapur. Im letzten Jahr figurierte die Schweiz noch auf Platz 6.
USA verliert bei Sicherheit
Auch die friedliche Atmosphäre und die politische Stabilität ernten grosses Lob. Betreffend persönliche Sicherheit ist die Schweiz auf dem dritten Platz das einzige Land in Europa, dass es in die Top Fünf schafft. Besser schneiden bei diesem Faktor noch Singapur und Japan ab.
Damit hat die Schweiz genau dort gewonnen, wo andere Länder stark an Punkten eingebüsst haben. Die grössten Verlierer betreffend Sicherheit sind die USA. Sie landeten dieses Jahr auf dem 51. Platz, gegenüber dem 31. Platz im Vorjahr. Über 40 Prozent der Umfrageteilnehmer bewerten die politische Stabilität in den Vereinigten Staaten negativ. Auch Grossbritannien gehört puncto Sicherheit zu den grossen Verlierern. Dort wird die politische Stabilität von rund einem Drittel negativ bewertet.
Kein herzlicher Empfang
Einmal mehr hapert es in der Schweiz aber bei den sozialen Faktoren. Wie schon im letzten Jahr zeigt die Studie, dass sich Fachkräfte aus dem Ausland hier nicht willkommen fühlen.
Im entsprechenden Index, der misst, wie sich ausländische Fachkräfte in der Schweiz einleben («Ease of Settling In Index»), belegt die Schweiz den 61. Platz von insgesamt 65. Schlechter sind noch China, Kuwait, Österreich und Dänemark.
Rund ein Drittel der Umfrageteilnehmer finden, dass Schweizer den Ausländern gegenüber nicht freundlich sind. Sie seien reserviert, distanziert, traditionsverbunden und nicht besonders dynamisch. Gut 70 Prozent der ausländischen Fachkräfte finden es schwierig, Freunde unter Schweizern zu finden.
Schuld daran ist auch das Schweizerdeutsch. Denn obwohl sechs von zehn Expats die Landessprachen beherrschen, kämpfen viele mit dem hiesigen Dialekt. Dieser sei schwer zu erlernen und viele Expats meinen, man müsse die Sprache sprechen, um klar zu kommen in der Schweiz.

Querulator
06.09.2017, 20:26
also alles beim alten....kaum ist die wahl vorbei....ist der gnäääädige herr kurz wieder in der alten regierung. ein schauspieler.
Warten wir's ab! Ich nahm Kurz auch zunächst nicht ernst. Aber wie er sich gegen die alten Bonzen durchsetzt, die nicht weiter wissen, beeindruckt mich.

Jodlerkönig
07.09.2017, 11:03
Warten wir's ab! Ich nahm Kurz auch zunächst nicht ernst. Aber wie er sich gegen die alten Bonzen durchsetzt, die nicht weiter wissen, beeindruckt mich.die lassen ihn jetzt......und wenn die wahl vorbei ist, fangen die ihn wieder ein. die gefahr besteht bei der fpö nicht und das wäre meine wahl. den eines hab ich nicht....ein schlechtes gedächtnis....und die övp hat die flutung mit diesem gesindel im gleichklang mit merkel mit gemacht!

Querulator
07.09.2017, 11:10
die lassen ihn jetzt......und wenn die wahl vorbei ist, fangen die ihn wieder ein. die gefahr besteht bei der fpö nicht und das wäre meine wahl. den eines hab ich nicht....ein schlechtes gedächtnis....und die övp hat die flutung mit diesem gesindel im gleichklang mit merkel mit gemacht!
Die SPÖ erst recht. Die ÖVP hatte andere Motive als die Umvolkung, die inzwischen obsolet sind. Man scheint sich dort mehr oder weniger besonnen zu haben. Die ÖVP ist innerlich nicht so autoritär wie die SPÖ. Faymann hatte sich wenigstens zu einer Art Pausenclown entwickelt, aber Kern ist eine Nullnummer, die die alten Bonzen für repräsentativ halten.

Jodlerkönig
07.09.2017, 11:26
Die SPÖ erst recht. Die ÖVP hatte andere Motive als die Umvolkung, die inzwischen obsolet sind. Man scheint sich dort mehr oder weniger besonnen zu haben. Die ÖVP ist innerlich nicht so autoritär wie die SPÖ. Faymann hatte sich wenigstens zu einer Art Pausenclown entwickelt, aber Kern ist eine Nullnummer, die die alten Bonzen für repräsentativ halten.das sind 2 mafiatruppen die sich seit jahrzehnten die pöstchen hin und her schieben. ihr braucht wie wir eine neue führung die diesen sumpf austrocknet!

Querulator
07.09.2017, 12:00
das sind 2 mafiatruppen die sich seit jahrzehnten die pöstchen hin und her schieben. ihr braucht wie wir eine neue führung die diesen sumpf austrocknet!
Kurz macht diesen Eindruck, und man lässt ihn aus Ratlosigkeit erstmal gewähren, wie es aussieht. Sogar die Parteibezeichnung hat er geändert.

Was sollen wir tun? Jemanden per Ausschreibung suchen?

PS: Wen meinst du mit "wir"?

Fenstergucker
07.09.2017, 12:16
............ PS: Wen meinst du mit "wir"?

Er meint wohl, daß Deutschland auch eine neue Führung braucht!

Querulator
07.09.2017, 12:26
Er meint wohl, daß Deutschland auch eine neue Führung braucht!
Von uns kriegen die Piefke keinen Führer mehr. Die sind Österreich nicht ein bisschen dankbar für den damaligen und wollen uns auch noch Mozart aberkennen. Und ob Beethoven in irgendeiner deutschen Stadt so viele Wohnadressen hatte wie in Wien u. U., ist fraglich.

Motzi
07.09.2017, 12:54
Warten wir's ab! Ich nahm Kurz auch zunächst nicht ernst. Aber wie er sich gegen die alten Bonzen durchsetzt, die nicht weiter wissen, beeindruckt mich.

Die alten Bonzen lassen ihn ein wenig dampfplaudern und Wahlkampf machen.

Nach der Wahl schnappt die Bünde- und Länderfalle mal wieder zu.

Was darf der kleine Basti eigentlich alles alleine machen sollte die richtige Frage lauten.

Experimente auf alle Fälle keine. Das sollte sich jeder bewusst sein.

Deutsche_Substanz
07.09.2017, 13:00
Als Deutscher sollte man immerhin noch so viel Restwürde besitzen, daß man es meidet Nachbarländer, überhaupt die meisten europ. Länder zu bereisen, erst recht nicht dort hinzuziehen.

Was die Nichtdeutschen vereint ist der Neid, das schlechte Gewissen und der Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland.
Mit ihrem Verhalten mobben sie die Deutschen in den Volkstod.

Und Österreicher sind keine Deutschen (mehr), ebensowenig wie Schweizer, Luxemburger, Elsäßer oder Liechtensteiner.

Motzi
07.09.2017, 13:05
Und Österreicher sind keine Deutschen (mehr), ebensowenig wie Schweizer, Luxemburger, Elsäßer oder Liechtensteiner.

Mit dem heutigen "Deutschland" unter Führerin Ferkel fühlt sich sowieso keiner mehr verbunden.

Das ist nur noch eine Landfläche namens Wirtschaftsgemeinschaft BRD.

Eine Hülle ohne Seele.

Deutsche_Substanz
07.09.2017, 13:07
Mit dem heutigen "Deutschland" unter Führerin Ferkel fühlt sich sowieso keiner mehr verbunden.

Das ist nur noch eine Landfläche namens Wirtschaftsgemeinschaft BRD.

Eine Hülle ohne Seele.


Und wer hat Krieg geführt gegen das einstige Deutschland, um diese BRD einzuführen ? Genau diejenigen, die uns verachten für die BRD.

Komm, wenn wir stramm rechtskonservativ wären wie Ungarn, würden sie uns genauso anpissen.

Die Nichtdeutschen in Europa sind größtenteils eine charakterlose Ausgeburt.

Querulator
07.09.2017, 13:14
.,,

Was die Nichtdeutschen vereint ist der Neid, das schlechte Gewissen und der Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland.

...

http://i63.tinypic.com/2zjl1fb.jpg

Endlich wieder ein guter Witz hier!

Deutsche_Substanz
07.09.2017, 13:15
http://i63.tinypic.com/2zjl1fb.jpg

Endlich wieder ein guter Witz hier!


q. e. d.

Querulator
07.09.2017, 13:20
Und wer hat Krieg geführt gegen das einstige Deutschland, um diese BRD einzuführen ? Genau diejenigen, die uns verachten für die BRD.

Komm, wenn wir stramm rechtskonservativ wären wie Ungarn, würden sie uns genauso anpissen.

Die Nichtdeutschen in Europa sind größtenteils eine charakterlose Ausgeburt.
"Stramm rechtskonservativ" - du übernimmst beinahe die Formulierung aus der Systempresse,. Vielleicht noch "rechtsextrem" und "populistisch" dazu?

Die Ungarn sind bloß nicht sehr sozialistisch. Wie das ist, haben sie nämlich viele Jahre kennengelernt.

Trashcansinatra
07.09.2017, 13:25
Als Deutscher sollte man immerhin noch so viel Restwürde besitzen, daß man es meidet Nachbarländer, überhaupt die meisten europ. Länder zu bereisen, erst recht nicht dort hinzuziehen.

Was die Nichtdeutschen vereint ist der Neid, das schlechte Gewissen und der Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland.
Mit ihrem Verhalten mobben sie die Deutschen in den Volkstod.

Und Österreicher sind keine Deutschen (mehr), ebensowenig wie Schweizer, Luxemburger, Elsäßer oder Liechtensteiner.

Als Deutscher sollte man sein Heimatland meiden, wenn es wie ein Zuhälter handelt und seine Bürger auf den (Leiharbeits-)Strich für andere Länder Interessen schickt.

Zum Thema Sebastian Kurz:

https://www.unzensuriert.at/content/0024903-Mitgliedschaft-im-elitaeren-Klub-ECFR-Ist-Sebastian-Kurz-von-Soros-finanziert?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief


Sebastian Kurz, der medial "gehypte" Politiker, der die ÖVP noch einmal in große Höhen führen soll, ist Mitglied einer von George Soros finanzierten Organisation, nämlich des European Council of Foreign Relations (ECFR).

Mitgliederliste des ECFR: http://www.ecfr.eu/council/members

Ich traue dieser Ratte nicht über den Weg.

Feldmann
07.09.2017, 13:28
Und wer hat Krieg geführt gegen das einstige Deutschland, um diese BRD einzuführen ? Genau diejenigen, die uns verachten für die BRD.

Das ist ein interessanter Gedanke, der aber zu Ende gedacht diesen Strang sprengen würde.

Circopolitico
07.09.2017, 13:29
Ich mag Österreich.
Ist viel unbürokratischer als Deutschland. Zudem hat es eine schönere Landschaft, und eine hochwertigere Esskultur.
Und Wien ist eine der schönsten Städte Europas. :))

Querulator
07.09.2017, 13:33
q. e. d.
Bisher trauten sich viele Österreicher wegen der Nazikeule nicht, sich als Deutsche zu fühlen, obwohl Deutschland praktisch nur mehr in Hollywoodfilmen und deren Genießern ein Nazistaat war und Österreich durch Nachbarschaft, mehr oder weniger gemeinsame Sprache, enge Wirtschaftsbeziehungen und schließlich die EU miteinander verbunden waren.

Heute stecken maßgebende österreichische Politiker in Merkels Verdauungstrakt, aber die meisten Österreicher wenden sich mit Grausen von der Vorstellung eines erneuten "Anschlusses" ab, und auch EU-Mitglieder denken an Austritt. Mit Merkel seid Ihr isoliert.

Deutsche_Substanz
07.09.2017, 13:37
Bisher trauten sich viele Österreicher wegen der Nazikeule nicht, sich als Deutsche zu fühlen, obwohl Deutschland praktisch nur mehr in Hollywoodfilmen und deren Genießern ein Nazistaat war und Österreich durch Nachbarschaft, mehr oder weniger gemeinsame Sprache, enge Wirtschaftsbeziehungen und schließlich die EU miteinander verbunden waren.

Heute stecken maßgebende österreichische Politiker in Merkels Verdauungstrakt, aber die meisten Österreicher wenden sich mit Grausen von der Vorstellung eines erneuten "Anschlusses" ab, und auch EU-Mitglieder denken an Austritt. Mit Merkel seid Ihr isoliert.


Typisch für rückgratlose Trittbrettfahrer, diese Ausführung, die deine eigene (einstige) Kultur verrät.
Geht prostestieren gegen die deutsche MAUT, damit offenbart ihr auch perfekt eure Fratze.

Querulator
07.09.2017, 13:48
Ich mag Österreich.
Ist viel unbürokratischer als Deutschland. Zudem hat es eine schönere Landschaft, und eine hochwertigere Esskultur.
Und Wien ist eine der schönsten Städte Europas. :))
Österreich hat bloß eine etwas andere Bürokratie als Deutschland. Man betete früher zum 4. Eisheiligen: "Heiliger Bürokratius, bitte für uns!" In den letzten 50 Jahren hat sie sich etwas gelockert.

Querulator
07.09.2017, 13:52
Typisch für rückgratlose Trittbrettfahrer, diese Ausführung, die deine eigene (einstige) Kultur verrät.
Geht prostestieren gegen die deutsche MAUT, damit offenbart ihr auch perfekt eure Fratze.
Deutsch ist meine Muttersprache und die Vatersprache auch. Aber mit der heutigen BRD könnte ich mich nicht identifizieren und mit Nationalisten, die auf andere Länder hinabblicken, auch.

Erneuert Deutschland aus euch heraus, dann können andere Länder eventuell wieder zu euch aufblicken!

Motzi
07.09.2017, 15:03
Komm, wenn wir stramm rechtskonservativ wären wie Ungarn, würden sie uns genauso anpissen.


Wenn die Deutschen so stramm rechtskonservativ wären wie die Ungarn würden sie zwar genausowenig "gemocht" werden,
aber das Land wäre nicht in diese Scheiße geührt worden wo es jetzt steckt.

Motzi
07.09.2017, 15:06
Als Deutscher sollte man sein Heimatland meiden, wenn es wie ein Zuhälter handelt und seine Bürger auf den (Leiharbeits-)Strich für andere Länder Interessen schickt.

Zum Thema Sebastian Kurz:

https://www.unzensuriert.at/content/0024903-Mitgliedschaft-im-elitaeren-Klub-ECFR-Ist-Sebastian-Kurz-von-Soros-finanziert?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief



Mitgliederliste des ECFR: http://www.ecfr.eu/council/members

Ich traue dieser Ratte nicht über den Weg.

Richtig!

Der Kurz steht in einer Reihe mit Merkel und Macron.(Spätestens da sollten bei jedem die Hausverstands-alarmglocken läuten!)

Jeder der diese Type wählt wird am Ende des Tages sehen was er/sie davon hat.

Ab dann dürfen Wetten angenommen werden wann österreichisches Hartz 4 eingeführt wird.

Nietzsche
07.09.2017, 15:58
Ich mag Österreich.
Ist viel unbürokratischer als Deutschland. Zudem hat es eine schönere Landschaft, und eine hochwertigere Esskultur.
Und Wien ist eine der schönsten Städte Europas. :))
Das ist ein Blödsinn den man so nicht stehen lassen kann. Es ist exakt genauso bürokratisch wie Deutschland.

Der Unterschied ist die schier unglaublich höhere Pension/Rente im Alter im Vergleich zu Deutschland. Nämlich doppelt so hoch.

Ich bin Deutscher, nach Österreich gezogen und bereue es nicht. In einigen Jahren werde ich Österreicher.

Circopolitico
07.09.2017, 16:03
Das ist ein Blödsinn den man so nicht stehen lassen kann. Es ist exakt genauso bürokratisch wie Deutschland.

Der Unterschied ist die schier unglaublich höhere Pension/Rente im Alter im Vergleich zu Deutschland. Nämlich doppelt so hoch.

Ich bin Deutscher, nach Österreich gezogen und bereue es nicht. In einigen Jahren werde ich Österreicher.

Viele die ich kenne, sind nach Österreich zum studieren gegangen, weil die Bildungspolitik unbürokratischer ist, als in Deutschland. Das ist Fakt. Es gibt keinen NC, und auch nicht für jede Region andere Voraussetzungen.

Aber da gehört auch nicht viel zu, eine unbürokratischere Bildungspolitik zu haben als Deutschland.

Frontferkel
07.09.2017, 16:17
Warten wir's ab! Ich nahm Kurz auch zunächst nicht ernst. Aber wie er sich gegen die alten Bonzen durchsetzt, die nicht weiter wissen, beeindruckt mich.
Der Kurze ist ein Blender , schrieb ich schon einmal . Mittlerweile entpuppt er sich als das was er ist , ein Karrierist (Luftpumpe) mehr nicht .
Falls der Bub Kanzler wird , macht er dort weiter wo die Alten aufgehört haben , schließlich ist ja sein großes Vorbild die Kanzlette aus der Uckermark .

Jodlerkönig
07.09.2017, 16:22
Als Deutscher sollte man sein Heimatland meiden, wenn es wie ein Zuhälter handelt und seine Bürger auf den (Leiharbeits-)Strich für andere Länder Interessen schickt.

Zum Thema Sebastian Kurz:

https://www.unzensuriert.at/content/0024903-Mitgliedschaft-im-elitaeren-Klub-ECFR-Ist-Sebastian-Kurz-von-Soros-finanziert?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief



Mitgliederliste des ECFR: http://www.ecfr.eu/council/members

Ich traue dieser Ratte nicht über den Weg.wer wirklich was ändern und sicher gehen will, wählt fpö. das ist da gleich wie hier in deutschland. wer meint mit der fdp der merkel eins auszuwischen, der wird nach der wahl genauso enttäuscht wie bei einer stimme für die grünen, linke oder sonstwem. und dazu benötigt man keine hellseherischen fähigkeiten.

Neben der Spur
07.09.2017, 16:33
Viele die ich kenne, sind nach Österreich zum studieren gegangen, weil die Bildungspolitik unbürokratischer ist, als in Deutschland. Das ist Fakt. Es gibt keinen NC, und auch nicht für jede Region andere Voraussetzungen.

Aber da gehört auch nicht viel zu, eine unbürokratischere Bildungspolitik zu haben als Deutschland.

Österreich ist auch von der Fläche und Bevölkerungszahl
nicht grossartig anders als ein Bundesland der BRD.

Nietzsche
07.09.2017, 17:45
Viele die ich kenne, sind nach Österreich zum studieren gegangen, weil die Bildungspolitik unbürokratischer ist, als in Deutschland. Das ist Fakt. Es gibt keinen NC, und auch nicht für jede Region andere Voraussetzungen.

Aber da gehört auch nicht viel zu, eine unbürokratischere Bildungspolitik zu haben als Deutschland.
Eine Nichte von mir (bin ja jetzt im Familienzweig) ist mit ner Durchschnittsnote 1,2 mit Matura nicht zum Studieren in Österreich gekommen, weil ihre Noten so schlecht waren. Sie studiert jetzt als Österreicherin in Duisburg und bekommt Bafög aus Deutschland....

PS: Mein deutscher Berufsabschluss wird in Österreich nicht anerkannt, weil es den hier nicht gibt. Es gibt zwar einen EQR und einen DQR um Berufe einzuordnen, aber Österreich hält sich nicht an den EQR, denn er ist nur eine "Empfehlung" kein Muss. Daher: Pech gehabt.
Ich darf daher in Österreich nicht studieren, weil meine Studienberechtigung an meine Weiterbildung gekoppelt ist, die aber nicht anerkannt wird. Dumm nur, dass ich jetzt hier lebe. Wie soll ich demnach studieren? Matura oder HTL machen? Lächerlich. Und daher: Die Bürokratie ist exakt dieselbe wie in Dland.

Querulator
07.09.2017, 18:20
Der Kurze ist ein Blender , schrieb ich schon einmal . Mittlerweile entpuppt er sich als das was er ist , ein Karrierist (Luftpumpe) mehr nicht .
Falls der Bub Kanzler wird , macht er dort weiter wo die Alten aufgehört haben , schließlich ist ja sein großes Vorbild die Kanzlette aus der Uckermark .
Wie kann man die als Vorbild haben?

Dann verstellt er sich jetzt noch.

Querulator
07.09.2017, 18:25
...
Ich darf daher in Österreich nicht studieren, weil meine Studienberechtigung an meine Weiterbildung gekoppelt ist, die aber nicht anerkannt wird. Dumm nur, dass ich jetzt hier lebe. Wie soll ich demnach studieren? Matura oder HTL machen? Lächerlich. Und daher: Die Bürokratie ist exakt dieselbe wie in Dland.
Das Problem ist, dass viele Deutsche wegen des NC daheim ins kleine Österreich zum Studieren kommen und wir sie als EU-Bürger nicht "diskriminieren" dürfen. Da hat man eventuell ein paar Hürden eingebaut.

Frontferkel
07.09.2017, 19:36
Wie kann man die als Vorbild haben?

Dann verstellt er sich jetzt noch.
Das habe ich mich auch gefragt .

Und das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt , ich habe es in der Kronen-Zeitung gelesen (online) .

Querulator
07.09.2017, 20:06
Das habe ich mich auch gefragt .

Und das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt , ich habe es in der Kronen-Zeitung gelesen (online) .
Na, dann muss es ja stimmen! :haha:

Ich kann mir vorstellen, dass die Krone der FPÖ hilft, nicht zu viele Stimmen an die ÖVP zu verlieren.

Neben der Spur
07.09.2017, 20:29
Eine Nichte von mir (bin ja jetzt im Familienzweig) ist mit ner Durchschnittsnote 1,2 mit Matura nicht zum Studieren in Österreich gekommen, weil ihre Noten so schlecht waren. Sie studiert jetzt als Österreicherin in Duisburg und bekommt Bafög aus Deutschland....

Ich glaub' es nicht .
Mädels sind bei Abiturzeugnissen immer einen ganzen Punkt besser, als Jungs.

Hat sie ihren Großpapa etwa belogen ?

Motzi
07.09.2017, 21:44
Wie kann man die als Vorbild haben?

Dann verstellt er sich jetzt noch.

Man muss bei kurz schon sehr gut aufpassen wenn er redet.

Das Buberl spricht sehr schnell.

Aber wenn es um Details geht schwächelt er genauso nichtssagend wie Merkel herum.


Was seine Vorbilder betrifft:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/sebastian-kurz-oesterreich-oevp-kanzlerkandidat

Hier erwähnt er Merkel

https://www.vn.at/politik/2017/05/14/viele-vorbilder-fuer-die-liste-kurz.vn

Hier wird Erwin Pröll erwähnt

Macron erwähne ich hier nicht einmal weil das eh offensichtlich ist.


Fakt ist:
Wer keine Musel mehr haben möchte wählt sicher nicht Kurz, denn unter ihm als Kanzler wird sich exakt gar nichts ändern in der Hinsicht.

Das Einzige, das sich ändern wird ist ein Umbau im Sozialstaat.
Wie genau? Er frägt Mama Merkel.

Deutsche_Substanz
07.09.2017, 22:04
Wenn die Deutschen so stramm rechtskonservativ wären wie die Ungarn würden sie zwar genausowenig "gemocht" werden,
aber das Land wäre nicht in diese Scheiße geührt worden wo es jetzt steckt.


Nein, wir hätten schon lange den 3. Weltkrieg, wenn wir Deutschen auf unsere Rechte pochen würden.

Trashcansinatra
07.09.2017, 22:57
Und wer hat Krieg geführt gegen das einstige Deutschland, um diese BRD einzuführen ? Genau diejenigen, die uns verachten für die BRD.

Komm, wenn wir stramm rechtskonservativ wären wie Ungarn, würden sie uns genauso anpissen.

Die Nichtdeutschen in Europa sind größtenteils eine charakterlose Ausgeburt.

Dir ist doch klar, dass Deutschland besetzt ist, oder? Nix mit Staatsvertrag wie in Österreich 1956.

Trashcansinatra
07.09.2017, 23:02
wer wirklich was ändern und sicher gehen will, wählt fpö. das ist da gleich wie hier in deutschland. wer meint mit der fdp der merkel eins auszuwischen, der wird nach der wahl genauso enttäuscht wie bei einer stimme für die grünen, linke oder sonstwem. und dazu benötigt man keine hellseherischen fähigkeiten.

Ich habe übrigens das erste Mal, seitdem ich in Österreich lebe, meine Stimme für die BT-Wahl in Deutschland abgegeben. Was habe ich gewählt? Schau mal in deine eigene Signatur ...

Querulator
08.09.2017, 01:39
Man muss bei kurz schon sehr gut aufpassen wenn er redet.

Das Buberl spricht sehr schnell.

Aber wenn es um Details geht schwächelt er genauso nichtssagend wie Merkel herum.


Was seine Vorbilder betrifft:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/sebastian-kurz-oesterreich-oevp-kanzlerkandidat

Hier erwähnt er Merkel

...
Seltsamer Zwischentitel: "Die ÖVP rückt nach rechts"

Die ÖVP war und ist in Österreich die rechte Partei im ursprünglichen Sinne von konservativ. Und es waren diese Rechten, die während der Hochkonjunktur mittels Gastarbeiter die Löhne zu drücken versuchten. Dieses Motiv ist in der damaligen Art aber nicht mehr gegeben, weshalb ich der ÖVP einen Richtungswechsel in dieser Hinsicht zutraue, schon, um sich selbst zu retten.

Zyankali
08.09.2017, 01:51
isr die ÖVP nicht die CDU österreichs ?

keine ahnung, doch irgendwie haben die alliierten besatzer da eigentlich keinen großen unterschied gemacht. ausser das sie österreich aus der nato gehalten haben. krieg im gebirge ist ja schließlich nicht schön...

Motzi
08.09.2017, 07:47
Seltsamer Zwischentitel: "Die ÖVP rückt nach rechts"

Die ÖVP war und ist in Österreich die rechte Partei im ursprünglichen Sinne von konservativ. Und es waren diese Rechten, die während der Hochkonjunktur mittels Gastarbeiter die Löhne zu drücken versuchten. Dieses Motiv ist in der damaligen Art aber nicht mehr gegeben, weshalb ich der ÖVP einen Richtungswechsel in dieser Hinsicht zutraue, schon, um sich selbst zu retten.

Naja zumindest verbal findet ein Richtungswechsel statt.

Aber in der Realität wird sich eben nichts am schwarz/roten Postengeschacher ändern.

In einer allfälligen Koalition wird es wieder zu einem Mischmasch aus Steuererhöhungen und unsozialen Einsparungen bei der einheimischen Bevölkerung kommen.

Denn bei den Wirtschaftsflüchtlingen wird mit Sicherheit unter einer SPÖ nicht gespart werden wohl aber bei der "reichen" autochthonen Bevölkerung.

Fenstergucker
08.09.2017, 08:07
isr die ÖVP nicht die CDU österreichs ?

keine ahnung, doch irgendwie haben die alliierten besatzer da eigentlich keinen großen unterschied gemacht. ausser das sie österreich aus der nato gehalten haben. krieg im gebirge ist ja schließlich nicht schön...

Ja, schon! Zumindest war sie das mal. Aber unter Merkel ist die CDU immer weiter nach links gerückt, während die ÖVP - zumindest in letzter Zeit - immer mehr nach rechts rückt.

Fenstergucker
08.09.2017, 08:14
Naja zumindest verbal findet ein Richtungswechsel statt.

Aber in der Realität wird sich eben nichts am schwarz/roten Postengeschacher ändern.

In einer allfälligen Koalition wird es wieder zu einem Mischmasch aus Steuererhöhungen und unsozialen Einsparungen bei der einheimischen Bevölkerung kommen.

Denn bei den Wirtschaftsflüchtlingen wird mit Sicherheit unter einer SPÖ nicht gespart werden wohl aber bei der "reichen" autochthonen Bevölkerung.

Man wird nach der Wahl ja sehen, wohin die Reise geht. Ich denke, daß Kurz eher eine Koalition mit der FP eingehen wird, als wieder mit der SPÖ. Denn eine neuerliche rot/schwarze Koalition wird er wohl kaum schlüssig erklären können, wo er die alte ja gesprengt hat. Somit wird aus dem schwarz/roten ein schwarz/blauer Postenschacher werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Strache sich - wenn er in einer Regierung ist - dem Postenschacher entgegenstellt?

Und selbst wenn Strache Kanzler werden sollte (was ich nicht glaube), bin ich mir sicher, daß sich an Postenschacher und Flüchtlingspolitik in Österreich nicht viel ändern wird. Auch Strache kann nicht schalten und walten, wie er will, ohne Österreich in der EU großen Schaden zuzufügen.

Süßer
08.09.2017, 08:37
Ja, schon! Zumindest war sie das mal. Aber unter Merkel ist die CDU immer weiter nach links gerückt, während die ÖVP - zumindest in letzter Zeit - immer mehr nach rechts rückt.

Das ist aber eher gefühltes, postfaktisches rücken. Wenn alle nach sich beeilen nach links abzudriften, sieht es aus das der der dort bleibt wo er ist, nach rechts abdriftet.

Querulator
08.09.2017, 10:07
Naja zumindest verbal findet ein Richtungswechsel statt.

Aber in der Realität wird sich eben nichts am schwarz/roten Postengeschacher ändern.

In einer allfälligen Koalition wird es wieder zu einem Mischmasch aus Steuererhöhungen und unsozialen Einsparungen bei der einheimischen Bevölkerung kommen.

Denn bei den Wirtschaftsflüchtlingen wird mit Sicherheit unter einer SPÖ nicht gespart werden wohl aber bei der "reichen" autochthonen Bevölkerung.
Ich hoffe auf eine Regierung ohne SPÖ-Mehrheit, wenn auch nicht gerade mit FPÖ-Mehrheit. Soweit ich es durchblicke, dürfte die FPÖ im Niveau unter der AfD liegen.

Querulator
08.09.2017, 10:30
Man wird nach der Wahl ja sehen, wohin die Reise geht. Ich denke, daß Kurz eher eine Koalition mit der FP eingehen wird, als wieder mit der SPÖ. Denn eine neuerliche rot/schwarze Koalition wird er wohl kaum schlüssig erklären können, wo er die alte ja gesprengt hat. Somit wird aus dem schwarz/roten ein schwarz/blauer Postenschacher werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Strache sich - wenn er in einer Regierung ist - dem Postenschacher entgegenstellt?

Und selbst wenn Strache Kanzler werden sollte (was ich nicht glaube), bin ich mir sicher, daß sich an Postenschacher und Flüchtlingspolitik in Österreich nicht viel ändern wird. Auch Strache kann nicht schalten und walten, wie er will, ohne Österreich in der EU großen Schaden zuzufügen.
Zum zweiten Absatz: Zustimmung. So ziemlich jedes EU-Land muss mit Druck rechnen, wenn es aus der Reihe tanzt; wir sehen es ja deutlich an den Visegrád-Ausreißern. Sogar den vergleichsweise starken Briten versuchen sie wegen des Brexit kräftig einzuheizen. Die BRD hat als Zugpferd der US-Kolonie EU und Hauptsitz der US-Besatzungsmacht viel Macht an sich gerafft.

Der ÖVP geht es bestimmt darum, die SPÖ als Regierungspartner loszuwerden, weil wegen der ideologischen Gegensätze von Anfang an in Koalitionen der beiden nur wenig weitergeht. So ganz bin ich mit den Steuerplänen der ÖVP nicht einverstanden, aber ich fürchte, insgesamt wäre die SPÖ das größere Übel, schon wegen ihrer "Willkommenskultur", die ja sehr auf die Hoffnung auf Zuwandererstimmen zurückgeht. Die christlich betonte ÖVP dürfte Muslimen nicht halal sein, und Afrikaner werden die Bezeichnung "die Schwarzen" kaum mit "negerfreundlich" deuten.

Deutsche_Substanz
08.09.2017, 11:29
Dir ist doch klar, dass Deutschland besetzt ist, oder? Nix mit Staatsvertrag wie in Österreich 1956.


Ja, wieso frägst du mich ?
Du solltest dies die Nichtdeutschen in Europa fragen, welche den Deutschen heute die Abschaffung Europas vorwerfen.

Frontferkel
08.09.2017, 15:02
Na, dann muss es ja stimmen! :haha:

Ich kann mir vorstellen, dass die Krone der FPÖ hilft, nicht zu viele Stimmen an die ÖVP zu verlieren.
Mir ist zwar dein Lachanfall etwas unverständlich , aber du mußt eines bedenken , das ich in der Alpenländischen Presselandschaft nicht zu Hause bin .
Muß man etwa die "Krone" mit der " Bild" etc. vergleichen ?

Wolfger von Leginfeld
08.09.2017, 15:14
Seltsamer Zwischentitel: "Die ÖVP rückt nach rechts"

Die ÖVP war und ist in Österreich die rechte Partei im ursprünglichen Sinne von konservativ. Und es waren diese Rechten, die während der Hochkonjunktur mittels Gastarbeiter die Löhne zu drücken versuchten. Dieses Motiv ist in der damaligen Art aber nicht mehr gegeben, weshalb ich der ÖVP einen Richtungswechsel in dieser Hinsicht zutraue, schon, um sich selbst zu retten.

ÖVP = CDU/CSU, Merkel = Kurz & Co

Wolfger von Leginfeld
08.09.2017, 15:19
Mir ist zwar dein Lachanfall etwas unverständlich , aber du mußt eines bedenken , das ich in der Alpenländischen Presselandschaft nicht zu Hause bin .
Muß man etwa die "Krone" mit der " Bild" etc. vergleichen ?

Die "Krone" wurde von Hans Dichand mitgegründet und "ewig" lang geführt. Der Mann war im 2.Weltkrieg bei der Kriegsmarine auf der "Leverkusen", hat immermal Geschichten in seiner Zeitung darüber publiziert. Einer seiner besten Kolumnenschreiber war "Staberl", der in der Wehrmacht war. Und was war mit Axel Springer?

Noch Fragen?

Frontferkel
08.09.2017, 15:22
Die "Krone" wurde von Hans Dichand mitgegründet und "ewig" lang geführt. Der Mann war im 2.Weltkrieg bei der Kriegsmarine auf der "Leverkusen", hat immermal Geschichten in seiner Zeitung darüber publiziert. Einer seiner besten Kolumnenschreiber war "Staberl", der in der Wehrmacht war. Und was war mit Axel Springer?

Noch Fragen?
Danke , für die Aufklärung .
Das war mir nicht bekannt , woher auch , bin ja kein Österreicher .

Querulator
08.09.2017, 16:08
Mir ist zwar dein Lachanfall etwas unverständlich , aber du mußt eines bedenken , das ich in der Alpenländischen Presselandschaft nicht zu Hause bin .
Muß man etwa die "Krone" mit der " Bild" etc. vergleichen ?
Bild dürfte einigermaßen unerreichbar sein, da habt Ihr Deutschen Österreich etwas voraus.

Krone ist die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs und im Kleinformat, das man in Bus und Bahn leichter lesen kann.

1988 gingen die konkurrierenden Tageszeitungen Krone und Kurier im Mediaprint-Konzern (https://de.wikipedia.org/wiki/Mediaprint) unter, in dem auch die WAZ (https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutsche_Allgemeine_Zeitung) der deutschen Funke-Mediengruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Funke_Mediengruppe) kräftig mitmischt. Beides gilt als "Boulevard", aber die Krone wird bewusst auf niedrigerem Niveau gehalten, wie ich schon vorher von berufener Seite erfuhr. Tiefer langen noch zwei Gratisblätter, die praktisch an jeder Öffi-Haltestelle und sonstwo zu finden sind.

Der Kurier ist auf Pro-Flüchtling-Seite, wenn auch nicht radikal, während sich die Krone mehr der FPÖ zuneigt aber über Flüchtlingssachen einfach berichtet und nicht ihr Lieblingsvokabel "verabscheuungswürdig" dazustellt. Da es aber offen und ohne Humanitätsduselei geschieht, dürften sogenannte "Rechte" mehr Freude daran haben.

Querulator
08.09.2017, 16:10
Danke , für die Aufklärung .
Das war mir nicht bekannt , woher auch , bin ja kein Österreicher .
Tja, über derlei weiß offenbar ein Deutscher besser Bescheid.

black_swan
08.09.2017, 16:13
Das sehe ich in Zeiten wie diesen eher erfreulich - wegen der angedeuteten Konsequenz. In Österreich brauchen wir nämlich keine Fachkräfte von außerhalb, auch wenn es unsere Politiker Angela Merkel prompt nachgeplappert haben.

Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"

Das gilt nicht für Teddybärwerfer. Aber die werfen auch auf weniger freundlich blickende Fremde in der Hoffnung, diese freundlich zu stimmen.

gehe mal normal in Österreich arbeiten - die Abzüge vom Bruttolohn sind um einiges geringer als in Deutschland....kannste mal nachrechnen - vergleiche mal 1.800 Euro brutto in Österreich mit Deutschland, du wirst totale Unterschiede sehen..und in Österreich ist vieles besser organisiert...- diese ganze falsche Politik sorgt ja dafür dass das friedliche Zusammenleben gestört wird.

Querulator
08.09.2017, 16:45
gehe mal normal in Österreich arbeiten - die Abzüge vom Bruttolohn sind um einiges geringer als in Deutschland....kannste mal nachrechnen - vergleiche mal 1.800 Euro brutto in Österreich mit Deutschland, du wirst totale Unterschiede sehen..und in Österreich ist vieles besser organisiert...- diese ganze falsche Politik sorgt ja dafür dass das friedliche Zusammenleben gestört wird.
Danke für diese Info. Hier bin ich seit Jahren in Rente, und über D habe ich keinen Überblick. Aber noch schlimmer als hier ist schon arg.

Nietzsche
08.09.2017, 16:54
Danke für diese Info. Hier bin ich seit Jahren in Rente, und über D habe ich keinen Überblick. Aber noch schlimmer als hier ist schon arg.

Das kannst du haben. 2500€ brutto im Monat in Deutschland. Jahreseinkommen: 30 000€. 35 Jahre lang gearbeitet = 700€ Rente *12. = 8400€
Österreich: 2500€ brutto. Jahreseinkommen: 30 000€. 35 Jahre gearbeitet = 1240€ * 14 = 17360€ (1450€ monatlich)

Noch Fragen? Es ist mehr als doppelt soviel Rente im Monat in Österreich im Vergleich zu Deutschland. In Deutschland bekommt man noch nichtmals Hartz4 als Rente nach 35 Arbeitsjahren. Also werden die Leute enteignet....

Trashcansinatra
08.09.2017, 22:44
Bild dürfte einigermaßen unerreichbar sein, da habt Ihr Deutschen Österreich etwas voraus.

Krone ist die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs und im Kleinformat, das man in Bus und Bahn leichter lesen kann.

1988 gingen die konkurrierenden Tageszeitungen Krone und Kurier im Mediaprint-Konzern (https://de.wikipedia.org/wiki/Mediaprint) unter, in dem auch die WAZ (https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutsche_Allgemeine_Zeitung) der deutschen Funke-Mediengruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Funke_Mediengruppe) kräftig mitmischt. Beides gilt als "Boulevard", aber die Krone wird bewusst auf niedrigerem Niveau gehalten, wie ich schon vorher von berufener Seite erfuhr. Tiefer langen noch zwei Gratisblätter, die praktisch an jeder Öffi-Haltestelle und sonstwo zu finden sind.

Der Kurier ist auf Pro-Flüchtling-Seite, wenn auch nicht radikal, während sich die Krone mehr der FPÖ zuneigt aber über Flüchtlingssachen einfach berichtet und nicht ihr Lieblingsvokabel "verabscheuungswürdig" dazustellt. Da es aber offen und ohne Humanitätsduselei geschieht, dürften sogenannte "Rechte" mehr Freude daran haben.

Meiner Ansicht nach kann man die BILD nicht mit der Krone vergleichen. Viel eher mit den Gratisblättern ÖSTERREICH und HEUTE. Die Krone ist zwar schlecht, aber immer noch doppelt so gut wie die BILD.

Querulator
08.09.2017, 22:49
Meiner Ansicht nach kann man die BILD nicht mit der Krone vergleichen. Viel eher mit den Gratisblättern ÖSTERREICH und HEUTE. Die Krone ist zwar schlecht, aber immer noch doppelt so gut wie die BILD.
Sag ich ja! http://www.en.kolobok.us/smiles/big_he_and_she/girl_cool.gif

Trashcansinatra
08.09.2017, 22:50
Sag ich ja!

Kam leider auf den ersten Blick nicht so deutlich rüber.

Bettmaen
11.09.2017, 13:30
Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"{...}
So ergeht es mir auch. Wenn ich früher von Fremden angesprochen wurde, waren es Touristen oder Zugezogene, die Hilfe bei der Wegsuche brauchten. Sicher, Schnorrer gab es auch. Aber heute wird man ständig angequatscht. Fast immer geht es darum, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass man dann irgendwann einfach nicht mehr reagiert, ist die Folge. "Unfreundliche Kölner" heißt es dann.

Querulator
11.09.2017, 13:37
In Wien hatte das schon längere Tradition. :)

herberger
16.09.2017, 08:47
Nicht nur Trump sondern fast jeder US Präsident hat Austria mit Australien verwechselt.

Motzi
21.09.2017, 14:25
Muslime fühlen sich Österreich wenig verbunden
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Muslime-fuehlen-sich-OEsterreich-wenig-verbunden;art385,2685360


Gut das wir so unfreundlich sind.

Neben der Spur
21.09.2017, 15:02
Muslime fühlen sich Österreich wenig verbunden
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Muslime-fuehlen-sich-OEsterreich-wenig-verbunden;art385,2685360


Gut das wir so unfreundlich sind.

Naja, 3.5 für (A) auf einer 5-Punkte-Skala.
"Nur" Italien und (NL) "unfreundlicher" .

Aber natürlich muß bei Sesselfurzern der
EU-Grundrechteagentur die Angst um die
Pöstchen umgehen, und darum nach mehr
Perfektion gerufen werden, denn, wer am lautesten
schreit, bekommt am Meisten, wie bei Vogeljungen.

Querulator
21.09.2017, 15:20
Muslime fühlen sich Österreich wenig verbunden


http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Muslime-fuehlen-sich-OEsterreich-wenig-verbunden;art385,2685360


Gut das wir so unfreundlich sind.
Das scheinen sie aber weniger auf das Land zu beziehen als auf die Menschen, die schon immer dort leben.

marion
21.09.2017, 15:29
Das scheinen sie aber weniger auf das Land zu beziehen als auf die Menschen, die schon immer dort leben.

Ösis sind ja auch keine Menschen (in deren Augen jedenfalls) auf uns bezogen ist das auch nicht anders

Querulator
21.09.2017, 15:47
Ösis sind ja auch keine Menschen (in deren Augen jedenfalls) auf uns bezogen ist das auch nicht anders
Vielleicht seid Ihr ja zu freundlich zu den armen Schutzsuchenden.

Gurkenglas
21.09.2017, 15:53
Ich mag den österreichischen Charme sehr und ich freue mich auch immer wieder auf Österreicher zu treffen. Wenn sie nicht sonderlich Kanackenfreundlich sind, dann spricht das eher für ihren Charme und nicht dagegen.

Motzi
21.09.2017, 17:16
Naja, 3.5 für (A) auf einer 5-Punkte-Skala.
"Nur" Italien und (NL) "unfreundlicher" .

Aber natürlich muß bei Sesselfurzern der
EU-Grundrechteagentur die Angst um die
Pöstchen umgehen, und darum nach mehr
Perfektion gerufen werden, denn, wer am lautesten
schreit, bekommt am Meisten, wie bei Vogeljungen.

Das ist ja nur ein weiterer Mosaikstein bei der Flutung mit Musels.

Die wollen Strafen androhen wenn diese Schätzchen nicht geliebt werden.

EU Diktatur ich hör dir trapsen.

Kater
05.10.2017, 17:44
Ich mag den österreichischen Charme sehr und ich freue mich auch immer wieder auf Österreicher zu treffen. .
Geht mir auch so. Deshalb wundert mich das schlechte Abschneiden bei den Soft Skills. War allerdings noch nie als Arbeitnehmer dort.

Maggie
05.10.2017, 18:02
Die Öschis können verdammt unfreundlich sein, habe ich selbst schon im Urlaub festgestellt.

herberger
05.10.2017, 18:10
99% der Österreicher liebten Deutschland und den Führer abgöttisch, das war damals wie der Mauerfall 1989.

Elbegeist
05.10.2017, 19:18
99% der Österreicher liebten Deutschland und den Führer abgöttisch*, das war damals wie der Mauerfall 1989.

*Ja, der war ja auch ein Landsmann. Aber unmittelbar nach dem Kriege meinten die Össis die ersten Opfer zu sein.



Wenndie Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten,
dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken.
Konrad Adenauer


Elbegeist :österreich:

sibilla
05.10.2017, 19:23
Die Öschis können verdammt unfreundlich sein, habe ich selbst schon im Urlaub festgestellt.

und ich in der verwandtschaft.

egal, alles nur angeheiratete schluchtenscheißer, sobald der deutsche ernährer tot ist, hat man mit der deutschen verwandtschaft nix mehr zu tun.

da schmeißt man sogar seine kinder raus.

ich habe schon festgestellt, die schlimmsten sind die tiroler.

Trashcansinatra
05.10.2017, 20:46
*Ja, der war ja auch ein Landsmann. Aber unmittelbar nach dem Kriege meinten die Össis die ersten Opfer zu sein.



Elbegeist :österreich:

Das hat ihnen wenigstens das Ende der Besatzung gebracht (1956)

Maggie
05.10.2017, 22:10
und ich in der verwandtschaft.

egal, alles nur angeheiratete schluchtenscheißer, sobald der deutsche ernährer tot ist, hat man mit der deutschen verwandtschaft nix mehr zu tun.

da schmeißt man sogar seine kinder raus.

ich habe schon festgestellt, die schlimmsten sind die tiroler.

Stimmt, da war ich einige Male zum Skilaufen, dort ist mir das auch aufgefallen.

Motzi
05.10.2017, 23:38
*Ja, der war ja auch ein Landsmann. Aber unmittelbar nach dem Kriege meinten die Össis die ersten Opfer zu sein.



Elbegeist :österreich:

Weil du gerade den Adenauer zitierst.

Ihm ist eure dauerhafte Besatzung zu verdanken.

Er hätte aus Deutschland ein neutrales Land machen können wie es Österreich heute ist.

Aber er hat darauf verzichtet und entschieden das Deutschland sich der NATO anschließen muss.

Mit der Folge das die Russen deshalb nicht abzogen und Deutschland geteilt wurde/blieb sowie Die Ostgebiete auf immer und ewig verloren gingen.



Ja wir Österreicher können unter Umständen sehr heuchlerisch und schleimig sein.

Aber unsere Heimat ist uns durchaus heilig und dafür verkaufen wir auch mal gute Freunde wenn es uns die Freiheit bringt.

Auch wenn es hart klingt.

Frontferkel
05.10.2017, 23:52
Weil du gerade den Adenauer zitierst.

Ihm ist eure dauerhafte Besatzung zu verdanken.

Er hätte aus Deutschland ein neutrales Land machen können wie es Österreich heute ist.

Aber er hat darauf verzichtet und entschieden das Deutschland sich der NATO anschließen muss.

Mit der Folge das die Russen deshalb nicht abzogen und Deutschland geteilt wurde/blieb sowie Die Ostgebiete auf immer und ewig verloren gingen.
Oh , Ihr lieben Österreicher habt Freiheit ? Wusste ich noch gar nicht . :))


Ja wir Österreicher können unter Umständen sehr heuchlerisch und schleimig sein.

Aber unsere Heimat ist uns durchaus heilig und dafür verkaufen wir auch mal gute Freunde wenn es uns die Freiheit bringt.

Auch wenn es hart klingt.
Oh , Ihr Österreicher habt Freiheit ? Wusste ich ja noch gar nicht . :))

https://www.bing.com/th?id=A2ef35b01c8074e497564067f79965bfd&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=95&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union) Tolle Freiheit .

HerrMayer
06.10.2017, 06:32
Stimmt, da war ich einige Male zum Skilaufen, dort ist mir das auch aufgefallen.

Ich mag die Tiroler!

Zu Motzi: die Össis sind können Schleimscheisser sein, aber gell, is do. nett?

Chronos
06.10.2017, 08:29
Weil du gerade den Adenauer zitierst.

Ihm ist eure dauerhafte Besatzung zu verdanken.

Er hätte aus Deutschland ein neutrales Land machen können wie es Österreich heute ist.

Aber er hat darauf verzichtet und entschieden das Deutschland sich der NATO anschließen muss.

Mit der Folge das die Russen deshalb nicht abzogen und Deutschland geteilt wurde/blieb sowie Die Ostgebiete auf immer und ewig verloren gingen.

Ja wir Österreicher können unter Umständen sehr heuchlerisch und schleimig sein.

Aber unsere Heimat ist uns durchaus heilig und dafür verkaufen wir auch mal gute Freunde wenn es uns die Freiheit bringt.

Auch wenn es hart klingt.
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass Adenauer diese Entscheidung hätte treffen können.

Adenauer war eine Handpuppe der Alliierten, mehr aber auch nicht.

Man kann das nicht mit Österreich vergleichen. Nichts gegen Österreich, aber der goldene Apfel, um den es ging, hieß Deutschland und vor allem um dessen enormes wirtschaftliche Potential und Stärken.

Motzi
06.10.2017, 09:13
Oh , Ihr Österreicher habt Freiheit ? Wusste ich ja noch gar nicht . :))

https://www.bing.com/th?id=A2ef35b01c8074e497564067f79965bfd&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=95&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union) Tolle Freiheit .

Autsch... mein wunder Punkt....Volltreffer und versenkt...:germane:

Fenstergucker
06.10.2017, 09:22
Oh , Ihr Österreicher habt Freiheit ? Wusste ich ja noch gar nicht . :))

https://www.bing.com/th?id=A2ef35b01c8074e497564067f79965bfd&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=95&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union) Tolle Freiheit .

Zumindest sind wir nicht von den Amerikanern besetz! :D

Frontferkel
06.10.2017, 15:00
Zumindest sind wir nicht von den Amerikanern besetz! :D
Ja ,das ist ein kleiner Trost .

Herr B.
06.10.2017, 16:47
und ich in der verwandtschaft.

egal, alles nur angeheiratete schluchtenscheißer, sobald der deutsche ernährer tot ist, hat man mit der deutschen verwandtschaft nix mehr zu tun.

da schmeißt man sogar seine kinder raus.

ich habe schon festgestellt, die schlimmsten sind die tiroler.
In einem Land das vom Tourismus lebt, gibt's bloss Freundlichkeit für Fremde deren Portemonnaie offensichtlich locker sitzt!
Das hat nichts mit Xenophobie zu tun, sondern mit einer Verhaltensweise die bereits über Generationen hinweg reingezüchtet wurde.
Wirft man dazu noch eine regional eingesessene holzköpfige Bergmenschenmentalität in den Topf, dann ist der AlpenRedNeck fertig.

Sitting Bull
06.10.2017, 21:01
https://www.merkur.de/welt/maenner-drohen-frau-damit-sie-zu-vergewaltigen-weil-sie-oben-ohne-am-see-liegt-zr-8748059.html

Wieder so ein Ösi , der sich wichtig machen will und verbal gegen züchtige junge Männer nachtritt

black_swan
04.12.2017, 16:55
Österreich ist ein sehr schönes Land, besser als Deutschland könnte man meinen. Die haben strenge Zuwanderungsgesetze und haben Gesundheitssystem, Bildung und den Arbeitsmarkt gesund struktuiert und eine faire Balance geschaffen zwischen den sozialen Aspekten auf der einen Seite und der Marktwirtschaft auf der anderen Seite. Die Renten sind höher als in Deutschland und dort braucht es kein Hartz IV Gesetz , weil die ihre Sozialgesetze bereits modernisiert haben und auch allen halbwegs gerecht werden, in Österreich brauchte es keine Debatte um einen gesetzlichen Mindestlohn, weil die Arbeitgeber dort faire Tariflöhne zahlen, mit Möglichkeiten des beruflichen Aufstieges bei seinem Arbeitgeber wenn man gut mitarbeitet und durch Fleiß und Zuverlässigkeit ein gutes Bild von sich abgibt. Ich persönlich überlege mir schon seit einiger Zeit nach Wien zu ziehen, und dort zu arbeiten - müsste dass nur noch mit der Wohnung abklären.

Kurz: Österreich ist das bessere Deutschland !

Sing Sing
04.12.2017, 16:57
Österreich ist ein sehr schönes Land, besser als Deutschland könnte man meinen. Die haben strenge Zuwanderungsgesetze und haben Gesundheitssystem, Bildung und den Arbeitsmarkt gesund struktuiert und eine faire Balance geschaffen zwischen den sozialen Aspekten auf der einen Seite und der Marktwirtschaft auf der anderen Seite. Die Renten sind höher als in Deutschland und dort braucht es kein Hartz IV Gesetz , weil die ihre Sozialgesetze bereits modernisiert haben und auch allen halbwegs gerecht werden, in Österreich brauchte es keine Debatte um einen gesetzlichen Mindestlohn, weil die Arbeitgeber dort faire Tariflöhne zahlen, mit Möglichkeiten des beruflichen Aufstieges bei seinem Arbeitgeber wenn man gut mitarbeitet und durch Fleiß und Zuverlässigkeit ein gutes Bild von sich abgibt. Ich persönlich überlege mir schon seit einiger Zeit nach Wien zu ziehen, und dort zu arbeiten - müsste dass nur noch mit der Wohnung abklären.

Kurz: Österreich ist das bessere Deutschland !
Host an Klopfa?:crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=9ND--UH4vCQ

Don
04.12.2017, 17:02
Österreich ist ein sehr schönes Land, besser als Deutschland könnte man meinen. Die haben strenge Zuwanderungsgesetze und haben Gesundheitssystem, Bildung und den Arbeitsmarkt gesund struktuiert und eine faire Balance geschaffen zwischen den sozialen Aspekten auf der einen Seite und der Marktwirtschaft auf der anderen Seite. Die Renten sind höher als in Deutschland und dort braucht es kein Hartz IV Gesetz , weil die ihre Sozialgesetze bereits modernisiert haben und auch allen halbwegs gerecht werden, in Österreich brauchte es keine Debatte um einen gesetzlichen Mindestlohn, weil die Arbeitgeber dort faire Tariflöhne zahlen, mit Möglichkeiten des beruflichen Aufstieges bei seinem Arbeitgeber wenn man gut mitarbeitet und durch Fleiß und Zuverlässigkeit ein gutes Bild von sich abgibt. Ich persönlich überlege mir schon seit einiger Zeit nach Wien zu ziehen, und dort zu arbeiten - müsste dass nur noch mit der Wohnung abklären.

Kurz: Österreich ist das bessere Deutschland !

Die mögen keine Piefkes die nur zum abzocken kommen.

black_swan
04.12.2017, 17:07
Die mögen keine Piefkes die nur zum abzocken kommen.

Das ist ja auch richtig- in Österreich würde ich auch nur zum Arbeiten hin gehen, weil ich denke, die Kollegen sind nett dort und man auch einen fairen Tariflohn erhält..von daher kann ich mit diesem Kompromiss sehr gut leben ....wer dort arbeitslos wird - wird bei den Arbeitsmarkt-Service Büros relativ schnell vermittelt.

Don
04.12.2017, 17:26
Das ist ja auch richtig- in Österreich würde ich auch nur zum Arbeiten hin gehen, weil ich denke, die Kollegen sind nett dort und man auch einen fairen Tariflohn erhält..von daher kann ich mit diesem Kompromiss sehr gut leben ....wer dort arbeitslos wird - wird bei den Arbeitsmarkt-Service Büros relativ schnell vermittelt.

:cool:.......

herberger
04.12.2017, 17:32
Ihre Minderwertigkeitskomplexe lassen die Österreicher unfreundlich erscheinen, so bald sie einen Piefke erblicken wollen sie Herrenmenschen spielen.

Don
04.12.2017, 17:36
Ihre Minderwertigkeitskomplexe lassen die Österreicher unfreundlich erscheinen, so bald sie einen Piefke erblicken wollen sie Herrenmenschen spielen.

Als Bayer gibt es vergleichsweise wenig Probleme.
Aber BS hat als Wunschort auch noch Wien angegeben, was für seine absolute Ahnungslosigkeit spricht. Neben der vom österreichischen Arbeitsmarkt.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2017, 17:44
Als Bayer gibt es vergleichsweise wenig Probleme.
Aber BS hat als Wunschort auch noch Wien angegeben, was für seine absolute Ahnungslosigkeit spricht. Neben der vom österreichischen Arbeitsmarkt.

Nicht mal als Bayer kann man nen Wiener einschätzen. Sind doch die Preißn Österreichs.

herberger
04.12.2017, 17:49
Ich war im mal im Burgenland ich glaube die sprechen noch mehr wienerischer als die Wiener. Ist fast so ähnlich wie in Berlin die Brandenburger berlinern mehr als die Berliner.

Der Seemann
04.12.2017, 18:57
Es stellt sich nun die Frage WELCHE Österreicher man als Unfreundlich bezeichnet. Wir Burgenländer zb. sind als Gastfreundliches Völkchen bekannt, selbiges gilt auch für die Steirer und viele andere. Wo wurde diese "Erhebung" durchgeführt? In Wien vielleicht?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61608&stc=1

Fenstergucker
04.12.2017, 19:15
Wer die Wiener kennt, nennt sie nicht unfreundlich, sondern grantig und sie weisen teilweise sogar eine leicht morbide Grundhaltung auf. Der österreichische Songwriter Peter Cornelius hat es in seinem Song "Ganz Wien hat den Blues" recht gut getroffen. Die sind eben so, die Wiener, sie können nicht anders! :basta:


Und die Freundlichsten überhaupt sind die Niederösterreicher! Wer das nicht glaubt ist ein http://www.comedix.de/lexikon/special/bildsprache/img/schimpfen_unnutzus.gif und soll gefälligst https://www.spreadshirt.com/image-server/v1/mp/designs/12389117,width=178,height=178/comic-curses-symbols-cartoon-skull-book-words.png!!!!!!


:D

Der Seemann
04.12.2017, 19:20
Stimmt, sie scheinen wirklich nicht anders zu können.

Es steht ja auch auf ihren Ortstafeln dass sie "anders" sind. :)

Der Seemann
04.12.2017, 19:22
Ich war im mal im Burgenland ich glaube die sprechen noch mehr wienerischer als die Wiener. Ist fast so ähnlich wie in Berlin die Brandenburger berlinern mehr als die Berliner.


Naa! Mia redn nit Wianarisch!
SICHA NIT!

ABAS
04.12.2017, 19:34
Wer die Wiener kennt, nennt sie nicht unfreundlich, sondern grantig und sie weisen teilweise sogar eine leicht morbide Grundhaltung auf. Der österreichische Songwriter Peter Cornelius hat es in seinem Song "Ganz Wien hat den Blues" recht gut getroffen. Die sind eben so, die Wiener, sie können nicht anders! :basta:


Und die Freundlichsten überhaupt sind die Niederösterreicher! Wer das nicht glaubt ist ein http://www.comedix.de/lexikon/special/bildsprache/img/schimpfen_unnutzus.gif und soll gefälligst https://www.spreadshirt.com/image-server/v1/mp/designs/12389117,width=178,height=178/comic-curses-symbols-cartoon-skull-book-words.png!!!!!!


:D


Die Deutschen in der Ostmark und dem Donau Gau Wien sind nicht so
mutig, vertrauensseelig und zutraulich wie die Deutschen im Flachland.

Es liegt wohl daran das Bergvoelker wg. der Berge sichtbehindert sind
und daher zu spaet erkennen wann und ob Besuch kommt. Ausserdem
kann man auf dem platten Land schon von weiten erkennen ob Freunde
oder Feinde sich auf den Weg zum Besuch gemacht haben. Die Feinde
koennen sich im platten Land nicht hinter Bergen und Huegeln listig
verstecken um sich unerkannt und unbemerkt dem potentiellen Opfer
immer weiter anzunaehern, bis es fuer das Opfer zu spaet ist die Flucht
zu ergreifen.

Hinzu kommt noch das Bergvoelker einen harten, grunzlautaehnlichen
Dialekt haben, der insbesonderse fuer hochdeutschsprechende Preussen
nahezu unverstaendlich ist.

Fenstergucker
04.12.2017, 19:41
Stimmt, sie scheinen wirklich nicht anders zu können.

Es steht ja auch auf ihren Ortstafeln dass sie "anders" sind. :)

Genau! Anders als die Burgenländer! Ach ja, kennst du den ...............?:und tschüss:

Der Seemann
04.12.2017, 19:44
Die Deutschen in der Ostmark und dem Donau Gau Wien sind nicht so
mutig, vertrauensseelig und zutraulich wie die Deutschen im Flachland.

Es liegt wohl daran das Bergvoelker wg. der Berge sichtbehindert sind
und daher zu spaet erkennen wann und ob Besuch kommt. Ausserdem
kann man auf dem platten Land schon von weiten erkennen ob Freunde
oder Feinde sich auf den Weg zum Besuch gemacht haben. Die Feinde
koennen sich im platten Land nicht hinter Bergen und Huegeln listig
verstecken um sich unerkannt und unbemerkt dem potentiellen Opfer
immer weiter anzunaehern, bis es fuer das Opfer zu spaet ist die Flucht
zu ergreifen.

Hinzu kommt noch das Bergvoelker einen harten, grunzlautaehnlichen
Dialekt haben, der insbesonderse fuer hochdeutschsprechende Preussen
nahezu unverstaendlich ist.


Ja, an den Bergen wird es wohl liegen. :D


Hier ein par schöne Impressionen aus dem Südostösterreichischen Hochgebirge:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61609&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61610&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61611&stc=1

Fenstergucker
04.12.2017, 19:45
Die Deutschen in der Ostmark und dem Donau Gau Wien sind nicht so
mutig, vertrauensseelig und zutraulich wie die Deutschen im Flachland.

Es liegt wohl daran das Bergvoelker wg. der Berge sichtbehindert sind
und daher zu spaet erkennen wann und ob Besuch kommt. Ausserdem
kann man auf dem platten Land schon von weiten erkennen ob Freunde
oder Feinde sich auf den Weg zum Besuch gemacht haben. Die Feinde
koennen sich im platten Land nicht hinter Bergen und Huegeln listig
verstecken um sich unerkannt und unbemerkt dem potentiellen Opfer
immer weiter anzunaehern, bis es fuer das Opfer zu spaet ist die Flucht
zu ergreifen.

Hinzu kommt noch das Bergvoelker einen harten, grunzlautaehnlichen
Dialekt haben, der insbesonderse fuer hochdeutschsprechende Preussen
nahezu unverstaendlich ist.

Ausg'rechnet de Preissn .......:D

Kommt ein Preusse nach Tirol und bewundert die Bergwelt. Als ein Einheimischer vorbeikommt, fragt er den: "Entschuldigung, guter Mann, wie heißt denn der Berg dort?"

Der Tiroler: "Wöchana?"

Der Preusse: "Danke!"

Don
04.12.2017, 19:59
Es stellt sich nun die Frage WELCHE Österreicher man als Unfreundlich bezeichnet. Wir Burgenländer zb. sind als Gastfreundliches Völkchen bekannt, selbiges gilt auch für die Steirer und viele andere. Wo wurde diese "Erhebung" durchgeführt? In Wien vielleicht?


Steiermark, Burgenland und Kärnten sind meine Lieblingsecken. Wien ist wie Berlin, nur verstehen kann ich sie besser, Tirol ist Skilehrercountry. Im Rest bin ich nur durchgefahren, bis auf Linz.

ABAS
04.12.2017, 20:04
Ausg'rechnet de Preissn .......:D

Kommt ein Preusse nach Tirol und bewundert die Bergwelt. Als ein Einheimischer vorbeikommt, fragt er den: "Entschuldigung, guter Mann, wie heißt denn der Berg dort?"

Der Tiroler: "Wöchana?"

Der Preusse: "Danke!"

Was hat der Tiroler gesagt? Der Begriff wirkt auf mich
kryptisch verschluesselt und ist daher unverstaendlich.

Der Seemann
04.12.2017, 20:14
"Wöchana?" = "Welcher denn"

ABAS
04.12.2017, 20:42
"Wöchana?" = "Welcher denn"

Danke.

Fenstergucker
05.12.2017, 07:32
Was hat der Tiroler gesagt? Der Begriff wirkt auf mich
kryptisch verschluesselt und ist daher unverstaendlich.

:muaha: I hob's jo g'wusst, daß de Preissn des ned kapier'n ........... :muaha:

herberger
05.12.2017, 09:26
Harald Juhnke der Berliner vom Dienst (kommt aus Frankfurt/Oder) war ein großer Fan von Wien.

Wäre Juhnke nicht schon Berliner dann wäre er wohl am liebsten Wiener geworden, Schla-Wiener war er ja schon.

Zitat des betrunkenen Juhnke vor Leuten.

"Ick war in der Flieger HJ jeschadet hat dit mir nücht"!

Klopperhorst
05.12.2017, 09:30
Harald Juhnke der Berliner vom Dienst (kommt aus Frankfurt/Oder) war ein großer Fan von Wien.

Wäre Juhnke nicht schon Berliner dann wäre er wohl am liebsten Wiener geworden, Schla-Wiener war er ja schon.

Dieses Tor zur Puszta war mir schon immer suspekt. Ekelhaft.

---

black_swan
06.12.2017, 20:21
Harald Juhnke der Berliner vom Dienst (kommt aus Frankfurt/Oder) war ein großer Fan von Wien.

Wäre Juhnke nicht schon Berliner dann wäre er wohl am liebsten Wiener geworden, Schla-Wiener war er ja schon.

Zitat des betrunkenen Juhnke vor Leuten.

"Ick war in der Flieger HJ jeschadet hat dit mir nücht"!

Juncke war ja immer besoffen...

https://www.youtube.com/watch?v=9ND--UH4vCQ

Fenstergucker
07.12.2017, 07:23
Dieses Tor zur Puszta war mir schon immer suspekt. Ekelhaft.

---

Tja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Aber: Wien ist die lebenswerteste Stadt! https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/lebenswerteste-stadt :bäh:

Chronos
07.12.2017, 08:25
Juncke war ja immer besoffen...

https://www.youtube.com/watch?v=9ND--UH4vCQ
Der war aber auch stockbesoffen immer noch um viele Größenordnungen lustiger und unterhaltsamer als du in völlig nüchternem Zustand....

Wolfger von Leginfeld
07.12.2017, 13:30
Tja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Aber: Wien ist die lebenswerteste Stadt! https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/lebenswerteste-stadt :bäh:

Vorallem für all die 100.000enden Neusiedler.

Der Seemann
07.12.2017, 13:48
Vorallem für all die 100.000enden Neusiedler.

Auf die Frage "Gibt es in Wien zu viele Ausländer?" antworten;
41% mit "JA"
10% mit "Nein"
und 49% mit "Ey, was willsu Aldaa?"

Wolfger von Leginfeld
07.12.2017, 13:49
Auf die Frage "Gibt es in Wien zu viele Ausländer?" antworten;
41% mit "JA"
10% mit "Nein"
und 49% mit "Ey, was willsu Aldaa?"

Der SPÖ droht bei den nächsten Wahlen nach fast 100 Jahren erstmals die "Sterblichkeit" in Wien.

Zirkuszelt
07.12.2017, 14:46
Tja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Aber: Wien ist die lebenswerteste Stadt! https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/lebenswerteste-stadt :bäh:

Meran ist noch lebenswerter.Österreich und Italien zusammen in einer Stadt.Mi piace ogni giorno.....:gruetzi:

Wolfger von Leginfeld
07.12.2017, 14:57
Es stellt sich nun die Frage WELCHE Österreicher man als Unfreundlich bezeichnet. Wir Burgenländer zb. sind als Gastfreundliches Völkchen bekannt, selbiges gilt auch für die Steirer und viele andere. Wo wurde diese "Erhebung" durchgeführt? In Wien vielleicht?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61608&stc=1

Die Frage ist nur bei welchen Weanern.

Der Seemann
07.12.2017, 15:15
Bei jenen die den dicken Spritzweinvernichter gewählt haben.

Fenstergucker
07.12.2017, 18:30
Bei jenen die den dicken Spritzweinvernichter gewählt haben.

Der ist nextes Jahr sowieso schon Geschichte ..........:yahoo:

Motzi
07.12.2017, 23:05
Der SPÖ droht bei den nächsten Wahlen nach fast 100 Jahren erstmals die "Sterblichkeit" in Wien.

Es währe Restösterreich zu wünschen.

Allein mir fehlt der Glaube.

Gudenus und der ÖVP Typ (kennt man den?) haben keine Chance.

Nietzsche
08.12.2017, 05:53
Wer die Wiener kennt, nennt sie nicht unfreundlich, sondern grantig und sie weisen teilweise sogar eine leicht morbide Grundhaltung auf. Der österreichische Songwriter Peter Cornelius hat es in seinem Song "Ganz Wien hat den Blues" recht gut getroffen. Die sind eben so, die Wiener, sie können nicht anders! :basta:
Und die Freundlichsten überhaupt sind die Niederösterreicher! Wer das nicht glaubt ist ein und soll gefälligst !!!!!!
:D
Da kenne ich noch ein anderes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=apydWQvjEQ4
Wien ohne Wiener

Valdyn
08.12.2017, 11:58
Der SPÖ droht bei den nächsten Wahlen nach fast 100 Jahren erstmals die "Sterblichkeit" in Wien.

Die (schwarz-blau) lockern grade die Arbeitszeitbestimmungen und schlagen den Arbeitnehmern mal so richtig mit der Faust ins Gesicht. Wenn die so weitermachen wird die SPÖ stark zurückkommen. Zu Recht.

Dr Mittendrin
08.12.2017, 12:03
Die (schwarz-blau) lockern grade die Arbeitszeitbestimmungen und schlagen den Arbeitnehmern mal so richtig mit der Faust ins Gesicht. Wenn die so weitermachen wird die SPÖ stark zurückkommen. Zu Recht.

Oh Gott, was bist du für ein Sozialpopulist.

Dr Mittendrin
08.12.2017, 12:04
"Wöchana?" = "Welcher denn"

Ich habs verstanden.

Ausonius
08.12.2017, 12:05
Die (schwarz-blau) lockern grade die Arbeitszeitbestimmungen und schlagen den Arbeitnehmern mal so richtig mit der Faust ins Gesicht. Wenn die so weitermachen wird die SPÖ stark zurückkommen. Zu Recht.

Tja, das ist der Preis, den Rechtswähler für eine etwas ausländerfeindlichere Welt zahlen :) Alle erfolgreichen populistischen Bewegungen gehen nämlich wirtschaftspolitisch in die neoliberale/libertäre Richtung.

Valdyn
08.12.2017, 12:05
Oh Gott, was bist du für ein Sozialpopulist.

Nee, ich bin einfach nur ideologiebefreit. Wenn Politiker unsoziale Dinge beschließen, dann darf man das benennen. Ganz egal in welcher politischen Heimat die verortet sind.

Du begrüßt also eine 60 Stunden Woche für den normalen Arbeitnehmer?

Valdyn
08.12.2017, 12:07
Tja, das ist der Preis, den Rechtswähler für eine etwas ausländerfeindlichere Welt zahlen :) Alle erfolgreichen populistischen Bewegungen gehen nämlich wirtschaftspolitische in die neoliberale/libertäre Richtung.

Das hat ja damit nichts zu tun oder wo ist da der Zusammenhang?

Ausonius
08.12.2017, 12:11
Das hat ja damit nichts zu tun oder wo ist da der Zusammenhang?

Neoliberale nutzen die Angst vor Muslimen und Ausländern für den Wahlkampf; einmal an der Macht, fahren sie eine knallharte Anti-Arbeitnehmerpolitik, um die Taschen von sich selbst und ihren Spendern zu füllen. Bei Trump in USA ganz genauso.

Sondierer
08.12.2017, 12:14
Tja, das ist der Preis, den Rechtswähler für eine etwas ausländerfeindlichere Welt zahlen :) Alle erfolgreichen populistischen Bewegungen gehen nämlich wirtschaftspolitisch in die neoliberale/libertäre Richtung.

Ich kann so einen hirnlosen Dreck nicht lesen. Wenn heute z B 40 MRD aus den Sozialtöpfen gehen, unter linksgewendeten, geht es ihnen besser, als wenn das Geld nicht eben mal weg ist ? Sozialwohnungen etc ?
Auch in meiner Arbeitnehmerzeit hat Kohl mir nie weh getan. Man fand schnell einen Job und habe Kündigungsschutz ( der eh nur denen nützt die drin sind ) belächelt.

Schau dir doch dein verschissenes Sozialistenfrankreich an, der Pleitestaat incl Hollande.

Deine linken Phrasen sind hirnloses gedankenloses Nachgeplapper.

Valdyn
08.12.2017, 12:15
Neoliberale nutzen die Angst vor Muslimen und Ausländern für den Wahlkampf; einmal an der Macht, fahren sie eine knallharte Anti-Arbeitnehmerpolitik, um die Taschen von sich selbst und ihren Spendern zu füllen. Bei Trump in USA ganz genauso.

Also du meinst sowas wie die Riester-Rente, Agenda 2010, Leiharbeit und sowas? Verstehe...da nutzen Neoliberale dann wohl die Angst vor Rechts, ne?

Oder anders ausgedrückt: Der Einfluß der Wirtschaft ist unstrittig, aber er ist kein Alleinstellungsmerkmal Rechter Parteien.

Sondierer
08.12.2017, 12:19
Also du meinst sowas wie die Riester-Rente, Agenda 2010, Leiharbeit und sowas? Verstehe...da nutzen Neoliberale dann wohl die Angst vor Rechts, ne?

Den Schröderpfusch muss man nicht zerlegen. Hier mehr links ( wie CDU ) hier überholen wir neoliberal die CDU.
Ach nach dem millenium investiert keiner, die Steuern gehen zurück, HAushaltsperren, klar wir müssen ( weil wir nix von wirtschaft verstehen ) jetzt mit Leiharbeit und Hartz gegensteuern.


IST DIR KLAR DASS ROTGRÜN VIELE UNTERNEHMER AUS DEM LAND JAGTE ? daher !!!

Sondierer
08.12.2017, 12:22
Neoliberale nutzen die Angst vor Muslimen und Ausländern für den Wahlkampf; einmal an der Macht, fahren sie eine knallharte Anti-Arbeitnehmerpolitik, um die Taschen von sich selbst und ihren Spendern zu füllen. Bei Trump in USA ganz genauso.


Und vöölllig klar, dein eingewanderter Schmarotzerhumanabfall kostet niemand einen Cent, weder dem Millionär, noch dem Kleinverdiener oder Hartzer.

Nur falsche Feindbilder ?

Frag Wagenknecht du Depp !
Meist kommt auf so beissende post nix von dir ( deine edlen Menschen kosten nix, die sind geschenkt )

Valdyn
08.12.2017, 12:23
Ob Links ob Rechts...total egal, ich möchte eine vernünftige gerechte Politik für die Masse der einheimischen Menschen in einem Land. Und nicht für irgendwelche Minderheiten und an der Mehrheit vorbei und zu dessen Nachteil. Insofern bin ich tatsächlich etwas entäuscht von der FPÖ wenn die das nun wirklich beschließen. Gut, die deutsche rote Langstrumpfpartei hat mich auch maßlos entäuscht.

Ausonius
08.12.2017, 13:12
Frag Wagenknecht du Depp !
Meist kommt auf so beissende post nix von dir ( deine edlen Menschen kosten nix, die sind geschenkt )

Ich kann und werde da nicht auf alles antworten, zumal einige deiner Beiträge so wirken, als seien sie direkt nach dem Frühschoppen verfasst worden.
Was soll z.b. der Satz überhaupt bedeuten:
Wenn heute z B 40 MRD aus den Sozialtöpfen gehen, unter linksgewendeten, geht es ihnen besser, als wenn das Geld nicht eben mal weg ist ? Sozialwohnungen etc ?

Sondierer
08.12.2017, 13:32
Ich kann und werde da nicht auf alles antworten, zumal einige deiner Beiträge so wirken, als seien sie direkt nach dem Frühschoppen verfasst worden.
Was soll z.b. der Satz überhaupt bedeuten:

Du hast nur Ausreden und keine Argumente. Das weiss ich schon bevor du antwortest.


Und vöölllig klar, dein eingewanderter Schmarotzerhumanabfall kostet niemand einen Cent, weder dem Millionär, noch dem Kleinverdiener oder Hartzer.

Nur falsche Feindbilder ?

Du musst auch keine Zitate kürzen wie es Kurti auch immer macht.

dein eingewanderter Schmarotzerhumanabfall kostet niemand einen Cent ?
Frage ! Kannst du antworten ?

Weil du drauf nichts weisst, wäre es von einem Alkoholiker geschrieben.

Würde ich schreiben.... Hicks Scheissdreckneoliberale AFD, wäre das wohlklingend bei dir.

Ausonius
08.12.2017, 13:44
dein eingewanderter Schmarotzerhumanabfall kostet niemand einen Cent ?
Frage ! Kannst du antworten ?


Schätzungsweise ein Hunni von meinen Steuern im Jahr für die Flüchtlinge (nichts mit "Abfall" oder ähnlichem Nazisprech), die ohnehin eingezogen werden. Kein Problem für mich. Du könne verstehen, gut Deutsch oder nix gut?

Chronos
08.12.2017, 13:50
Schätzungsweise ein Hunni von meinen Steuern im Jahr, die ohnehin eingezogen werden. Kein Problem für mich. Du könne verstehen, gut Deutsch oder nix gut?
Bei angenommenen 30 Milliarden pro Jahr - und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt - sind es (ohne die Kleinkinder und Omas einzurechnen) schonmal locker fünf Hunnis im Jahr.

Also nimmst du gerne in Kauf, dass ausserdem die Straßen, die Schulen, die Schwimmbäder und auch sonst so alles um dich herum langsam vor sich hin verrottet, richtig?

Ausonius
08.12.2017, 13:56
Bei angenommenen 30 Milliarden pro Jahr - und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt - sind es (ohne die Kleinkinder und Omas einzurechnen) schonmal locker fünf Hunnis im Jahr.

Also nimmst du gerne in Kauf, dass ausserdem die Straßen, die Schulen, die Schwimmbäder und auch sonst so alles um dich herum langsam vor sich hin verrottet, richtig?

Selbst wenn es fünf Hunnis sind (die Zahl zweifle ich an) - auch kein Problem.
Also hier wo ich wohne, haben sie den ganzen Sommer an Straßen und Autobahnen herumgebastelt, die ohnehin noch halbwegs in Ordnung waren. Kann ich so nicht beobachten. Klar, es kann sein hier habt recht und nächstes Jahr geht die Welt unter, alles wird ganz schlimm. Ich glaubs aber nicht :)

Sondierer
08.12.2017, 13:57
Schätzungsweise ein Hunni von meinen Steuern im Jahr, die ohnehin eingezogen werden. Kein Problem für mich.


Also ohnehin eingezogen werden, so oder so. Wie naiv muss man sein BRD Finanzen für eine Perpetuummobile anzusehen ?

Eine glatte Lüge die euerer Milchmädchenrechnung ( nicht der von Professor Sinn ) entspringt.

Ich wundere mich wie ihr immer ums Thema Geld null, kommanull diskutiert. Ausser Wagenknecht halt.

Guck doch mal ein Video von Guido REil ( früher SPD jetzt AfD )

es gibt Annahmen, dass Migration den heuten Anteil der Einkommensteuern bis 2020 kosten wird.


Eure Scheiss Peanuts, wer will das ?

Mir ist das viel zu billig und zu primitiv, AfD klaut Geld , Linke schenken Geld.
Wir haben keine Abgaben ? Kleinunternehmen zahlen keine Umsatzsteuern.
Wir haben keine Mineralölsteuer ? Unsere Steuern werden nicht missbraucht ?
Es werden nicht ständig Investitionen zurückgestellt ?
Rotgrün hat keine Landessteuern erhöht in NRW ?
Die FDP wollte den Soli weg, klar geht nicht wegen dem Humanschrott. Sorry meine Kraftausdfrücke, weil ihr so unverschämt verlogen seid.
Man sagte der FDP in der nächstten Legislaturperiode .... :crazy: 2021 ?

Dir werd ich nun jedesmal mit Kostenkeule kommen, euer " böse-unempathische-nazi" -Geseier nervt.
Zudem als EX CDU Wähler die ja die ( nicht von ungefähr ) stärkste Partei ist auch wegen Wirtschaftskompetenz, soll hier gerne eine AfD kopieren und sogar besser sein, was bei Einparungen wegen ASylmissbrauch auch machbar ist.

Sondierer
08.12.2017, 14:00
Bei angenommenen 30 Milliarden pro Jahr - und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt - sind es (ohne die Kleinkinder und Omas einzurechnen) schonmal locker fünf Hunnis im Jahr.

Also nimmst du gerne in Kauf, dass ausserdem die Straßen, die Schulen, die Schwimmbäder und auch sonst so alles um dich herum langsam vor sich hin verrottet, richtig?

Da haben wir noch keine Bestandsmigranten und keinen Familiennachzug.

Sondierer
08.12.2017, 14:08
Selbst wenn es fünf Hunnis sind (die Zahl zweifle ich an) - auch kein Problem.
Also hier wo ich wohne, haben sie den ganzen Sommer an Straßen und Autobahnen herumgebastelt, die ohnehin noch halbwegs in Ordnung waren. Kann ich so nicht beobachten. Klar, es kann sein hier habt recht und nächstes Jahr geht die Welt unter, alles wird ganz schlimm. Ich glaubs aber nicht :)

Wie oft denn noch den Beweis daß deine Sozialromantik nicht funktioniert ?
Hollande wurde abgewählt, du musst nicht polemisch werden, Kind, einfach deine Sozialromantik überdenken.


Flüchtlingspolitik

Wagenknecht lässt Linke schäumen

Mit Aussagen zur Flüchtlingspolitik sorgt Sahra Wagenknecht in ihrer Partei für Fassungslosigkeit - wieder einmal. Rücktrittsrufe werden laut, Linken-Chef Riexinger hält ihr Verhalten für inakzeptabel.

Dr Mittendrin
08.12.2017, 14:15
Nee, ich bin einfach nur ideologiebefreit. Wenn Politiker unsoziale Dinge beschließen, dann darf man das benennen. Ganz egal in welcher politischen Heimat die verortet sind.

Du begrüßt also eine 60 Stunden Woche für den normalen Arbeitnehmer?

Wer schreibt 60 Stunden vor ? Mir passte eine CDU vor Jahren, das darf gerne eine AfD wiederpiegeln. Drum holt die CDU das meiste an Stimmen.

Motzi
08.12.2017, 15:35
Tja, das ist der Preis, den Rechtswähler für eine etwas ausländerfeindlichere Welt zahlen :) Alle erfolgreichen populistischen Bewegungen gehen nämlich wirtschaftspolitisch in die neoliberale/libertäre Richtung.

Wenn die Musel dafür weg wären würde ich auch 24h am Tag arbeiten.

Motzi
08.12.2017, 15:36
Ich kann und werde da nicht auf alles antworten, zumal einige deiner Beiträge so wirken, als seien sie direkt nach dem Frühschoppen verfasst worden.
Was soll z.b. der Satz überhaupt bedeuten:

Oh dir gehen aber schnell die Argumente aus.

Die linke Reichshälfte macht es sich eben immer allzu einfach.

Ausonius
08.12.2017, 15:39
Wenn die Musel dafür weg wären würde ich auch 24h am Tag arbeiten.

Ja, das ist die Idiotie. Ich wette, du hast so gut wie nie Kontakt mit Moslems, dafür aber jeden Tag Arbeit.

Motzi
08.12.2017, 15:45
Ja, das ist die Idiotie. Ich wette, du hast so gut wie nie Kontakt mit Moslems, dafür aber jeden Tag Arbeit.


Viel Arbeit auf jeden Fall und vor allem anstrengend weil Schichtdienst.

Ich habe dort mit extrem gut integrierten und Mundart beherrschenden Moslems Kontakt.


Aber der Dreck der spätestens seit 2015 importiert wurde, von dem man tagtäglich in den Zeitungen liest und sich niemals integriert kann mir gestohlen bleiben.

Wer hier her kommt hat Land und Werte hochzuhalten ansonsten bricht hier Chaos aus.

Ausonius
08.12.2017, 15:47
Also ohnehin eingezogen werden, so oder so. Wie naiv muss man sein BRD Finanzen für eine Perpetuummobile anzusehen ?

Eine glatte Lüge die euerer Milchmädchenrechnung ( nicht der von Professor Sinn ) entspringt.


Professor Un-Sinn ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Der wollte Leute für 3 € brutto die Stunde schuften lassen, und behauptete, die Einführung des Mindestlohns brächte den Untergang für Deutschland. Sprich: er lag oft falsch mit seinen Prognosen. Der Bundeshaushalt ist bestimmt kein "Perpetuum mobile". Aber wir haben jetzt schon seit ein paar Jahren ausgeglichene Haushalte. Also kein Grund zur Untergangsstimmung...


es gibt Annahmen, dass Migration den heuten Anteil der Einkommensteuern bis 2020 kosten wird.

Es gibt auch "Annahmen", dass die Erde hohl ist und man auf der anderen Seite herausspazieren kann, wenn man ein großes Loch buddelt.


Mir ist das viel zu billig und zu primitiv, AfD klaut Geld , Linke schenken Geld.
Wir haben keine Abgaben ? Kleinunternehmen zahlen keine Umsatzsteuern.
Wir haben keine Mineralölsteuer ? Unsere Steuern werden nicht missbraucht ?
Es werden nicht ständig Investitionen zurückgestellt ?
Rotgrün hat keine Landessteuern erhöht in NRW ?
Die FDP wollte den Soli weg, klar geht nicht wegen dem Humanschrott.


Soli kann weg. Wen meinst du hier mit "Humanschrott", etwa die ostdeutschen Bürgerinnen und Bürger? Der Soli geht nämlich direkt in die Landeshaushalte. Das ist auch der Hauptgrund, warum der Solidaritätszuschlag nicht weichen wird. Auch die AfD sagt zu diesem Thema nichts. Nun hat die FDP zufälligerweise im Osten nur wenige bedeutende Landeszaren....
Wir haben keine Abgaben ? Kleinunternehmen zahlen keine Umsatzsteuern.
Wir haben keine Mineralölsteuer ? Unsere Steuern werden nicht missbraucht ?
Es werden nicht ständig Investitionen zurückgestellt ?

"Es geht auch ohne alle Steuern" ist kindliches Denken. Außer mit dem Soli, habe ich mit den anderen genannten Dingen kein Problem.

Ausonius
08.12.2017, 15:50
Viel Arbeit auf jeden Fall und vor allem anstrengend weil Schichtdienst.

Ich habe dort mit extrem gut integrierten und Mundart beherrschenden Moslems Kontakt.


Ok. Also die sollen dann doch nicht weg... und du musst nicht 24 Stunden arbeiten.

Motzi
08.12.2017, 15:55
Ok. Also die sollen dann doch nicht weg... und du musst nicht 24 Stunden arbeiten.

Ich würde 24h arbeiten und nicht integrierte sollen weg.

Was ist daran nicht zu verstehen gewesen?

Frontferkel
08.12.2017, 17:25
I hob's jo g'wusst, daß de Preissn des ned kapier'n ...........
Wir reden auch DEUTSCH und nicht so ein Kauderwelsch , wo in jedem Kuhdorf anders gequasselt wird . .
Na wer nix inne Birne hat , kann auch nicht anständig sprechen . :D

Fenstergucker
08.12.2017, 17:29
Wir reden auch DEUTSCH und nicht so ein Kauderwelsch , wo in jedem Kuhdorf anders gequasselt wird . .
Na wer nix inne Birne hat , kann auch nicht anständig sprechen . :D

Du auch Preusse? :ätsch:

Frontferkel
08.12.2017, 17:39
Du auch Preusse? :ätsch:
Mach die Augen auf , lesen kannst Du ja .;)

Trashcansinatra
08.12.2017, 17:42
Oh Gott, was bist du für ein Sozialpopulist.

Ich sehe auch die Gefahren, die aus einer Arbeitszeitverlängerung resultieren können.

Für Handwerker, Maschinenführer, LKW-Fahrer und Produktionsmitarbeiter ist das extrem riskant und gefährlich. Bei Bürotätigkeiten, Programmierern oder Wachdiensten könnte man das machen - vorausgesetzt, die durchschnittliche Wochenarbeitszeit wird nicht im Monatsdurchschnitt auf 60 Std/Woche hochgejazzt. Dann ist das ein Beispiel für Lobbyismus und Schmarotzertum.

Frontferkel
08.12.2017, 17:46
Nee, ich bin einfach nur ideologiebefreit. Wenn Politiker unsoziale Dinge beschließen, dann darf man das benennen. Ganz egal in welcher politischen Heimat die verortet sind.

Du begrüßt also eine 60 Stunden Woche für den normalen Arbeitnehmer?
Du solltest schon genauer lesen . Denn das ist in Österreich nichts neues .

„Vorliegen eines höheren Arbeitsbedarfs“Angestellte in einem Krankenhaus zum Beispiel haben bereits jetzt Dienste, die sogar über zwölf Stunden hinausgehen können. Deren Arbeitszeit ist allerdings auch in einem eigenen Gesetz geregelt. Aber auch das allgemeine Arbeitszeitgesetz kennt Ausnahmefälle, bei Schichtarbeitern etwa. Auch für die anderen Arbeiter und Angestellten sieht das Gesetz die Möglichkeit für Zwölfstundentage vor – und zwar „bei Vorliegen eines höheren Arbeitsbedarfs“.
Wie viele Stunden erlaubt sindDie Höchstarbeitszeit regelt, wie viele Stunden pro Tag und Woche gearbeitet werden darf. Derzeit sind das zehn Stunden täglich und 50 wöchentlich.

So ist Paragraf sieben des Arbeitszeitgesetzes übertitelt. In Absatz vier heißt es dort, „bei vorübergehend auftretendem besonderem Arbeitsbedarf können (…) Überstunden bis zu einer Wochenarbeitszeit von 60 Stunden zugelassen werden“. In diesem Fall darf dann maximal zwölf Stunden pro Tag gearbeitet werden. Das entspricht den Regeln, die nun auch ÖVP und FPÖ in Aussicht gestellt haben.
http://orf.at/stories/2417999/2418000/

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/oevp-und-fpoe-einigten-sich-auf-12-stunden-arbeitstag-21407083

Dr Mittendrin
08.12.2017, 17:58
Du solltest schon genauer lesen . Denn das ist in Österreich nichts neues .
http://orf.at/stories/2417999/2418000/

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/oevp-und-fpoe-einigten-sich-auf-12-stunden-arbeitstag-21407083

Wenn das mal eine Ausnahme ist, geht das ok.

Sondierer
08.12.2017, 18:02
Ja, das ist die Idiotie. Ich wette, du hast so gut wie nie Kontakt mit Moslems, dafür aber jeden Tag Arbeit.

Schon mal gehört dass der Wohlstand eines Landes das BIP pro Kopf ist ?
Ihr erhöht die Köpfe, aber diese neuen Bürger nicht das BIP.

Sondierer
08.12.2017, 18:18
Professor Un-Sinn ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Der wollte Leute für 3 € brutto die Stunde schuften lassen, und behauptete, die Einführung des Mindestlohns brächte den Untergang für Deutschland. Sprich: er lag oft falsch mit seinen Prognosen. Der Bundeshaushalt ist bestimmt kein "Perpetuum mobile". Aber wir haben jetzt schon seit ein paar Jahren ausgeglichene Haushalte. Also kein Grund zur Untergangsstimmung...


Unsinn, ohne Belege. Nachgewiesen ist, dass etwa 70000 weniger Jobs wegen Mindestlohn gab. Klopperhorst hat das neulich gut erklärwegen Haushalt erklärt, ihr denkt das bleibt noch Jahre so hoch ?



Es gibt auch "Annahmen", dass die Erde hohl ist und man auf der anderen Seite herausspazieren kann, wenn man ein großes Loch buddelt.

Die Annahmen sind abgeleitet aus weiterer Zuwanderung bis 2010. Wird's dann billiger ?



Die Annahmen Wagenknechts sind nicht so kindlich wie deine.


Sozialausgaben steigen: Bundesregierung gibt 1,6 Milliarden Euro mehr aus als geplant


Epoch Times/7. December 2017 /Aktualisiert: 7. Dezember 2017 17:16

Die Bundesregierung hat im laufenden vierten Quartal 2017 schon 1,6 Milliarden Euro mehr ausgegeben als geplant. Die Ursache ist die Zunahme der Kosten für Alg II und Hartz IV. deine Migranten








"Es geht auch ohne alle Steuern" ist kindliches Denken. Außer mit dem Soli, habe ich mit den anderen genannten Dingen kein Problem.

Man schröpft sogar meist Arbeitnehmer.
Warum muss ein Ticket 19 % Mwst haben, wo Österreich 10 % hat ?
Die Abzüge auf Lohn stiegen seit 1964 um 100 %
Ich sehe jeglichen Abgabenraub als links an.
Früher waren Zinsen steuerfrei
ich kann eine endlose Liste an Raub von Freiheiten und Steuerraub anführen.
Mwst stieg von 16 auf 19 % 2005.
Meine Landkreisstadt hat die Gewerbesteuerhebesätze ( wen wundert es ) nach 2015 erhöht.
Kommunen erhöhen reihenweise ( fällt nicht so auf ) ihre Gebühren

Frontferkel
08.12.2017, 18:26
Wenn das mal eine Ausnahme ist, geht das ok. :gib5:
Ist doch in Deutschland (BRD) schon ewig so .

Wolfger von Leginfeld
10.12.2017, 10:41
Es währe Restösterreich zu wünschen.

Allein mir fehlt der Glaube.

Gudenus und der ÖVP Typ (kennt man den?) haben keine Chance.

Nachdem Schwarz-Blau in ein paar Jahren möglicherweise unbeliebt sind, könnte die SPÖ sich doch wieder etablieren. Wien ist ausserdem extrem bevölkerungsausgetauscht geworden, um es milde auszudrücken. Demographisch spielt das SPÖ und Grünen extrem in die Hände.

Wolfger von Leginfeld
10.12.2017, 10:48
Die (schwarz-blau) lockern grade die Arbeitszeitbestimmungen und schlagen den Arbeitnehmern mal so richtig mit der Faust ins Gesicht. Wenn die so weitermachen wird die SPÖ stark zurückkommen. Zu Recht.

Noch dazu sind im Tourismusbereich, wo Leute weit über 60 Stunden in der Woche laufen dürfen, auch noch die Ruhezeiten eingedampft worden. Also nicht gerade überschlau, denn eines ist klar ... nicht die "Wirtschaft" hat die FPÖ dorthin gewählt wo sie nun ist, sondern größtenteils die einfachen Arbeitnehmer, Arbeiter, Angestellte in der Privatwirtschaft. Und auch wenn Strache nun sagt, dass doch alles freiwillig wäre, weiß der geschulte Arbeitnehmer wohl, dass es sowas wie "Freiwilligkeit" nicht wirklich gibt. Wenns dir nicht passt, ab zum AMS. Und ich glaube vielen empörten Schreibern, dass für sie die FPÖ nun nicht mehr in Frage kommt. Zumal man auch nichts Konkretes mehr über Abschiebungen von diversen lästigen Neusiedlner hört und auch bei Volksabstimmungen werden plötzlich die Früchte höher gehängt ... etc.

https://kurier.at/politik/inland/zwoelf-stunden-tag-strache-fans-sind-wuetend/301.116.777

Schlummifix
14.02.2018, 08:25
:lach: :lach:


https://www.youtube.com/watch?v=-Esweu1timk

navy
02.02.2022, 20:30
Einer Erhebung unter ca. 13'000
ins Ausland entsendeten Personen
hat das Arbeitszielland Österreich
innerhalb eines Jahres stark in der
Beliebtheit fallen lassen.
.....
Chaotischer Bericht mit
vielen Aspekten:
http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/chronik/OEsterreich-gilt-als-eines-der-unfreundlichsten-Laender;art58,2671411


Quelle ist totaler Müll. Österreich ist total freundlich, habe über Jahrzehnten, überall in allen Bereichen beste Erfahrung. Ebenso im Balkan, Ausnahme August, oft Anfang September, weil die genervt sind, wegen zuviel Touristen

Apart
02.02.2022, 21:51
Als Deutscher meide ich alle Nachbarländer, da sie, oder zumindest ein Teil von ihnen ja alles nur Abspaltungen von Deutschland sind und dort ein bluthundartiger Beissreflex gegenüber Deutschland herrscht.

ridentemdicereverum
03.02.2022, 07:16
Als Deutscher meide ich alle Nachbarländer, da sie, oder zumindest ein Teil von ihnen ja alles nur Abspaltungen von Deutschland sind und dort ein bluthundartiger Beissreflex gegenüber Deutschland herrscht.

ui - da hat aber einer in gechichte so gar nicht aufgepaßt...

a gibts seit dem (frühen) mittelalter, d grad mal seit 1871. wer hat sich also von wem abgespalten?



aber wir sind froh um jeden deutschen, der, wenn er uns nicht mag, dann lieber daheim bleibt, und seine beißreflexe dort pflegt

Wienerin
04.02.2022, 09:47
Als Deutscher meide ich alle Nachbarländer, da sie, oder zumindest ein Teil von ihnen ja alles nur Abspaltungen von Deutschland sind und dort ein bluthundartiger Beissreflex gegenüber Deutschland herrscht.

Felix Mitterer war ein erstklassiger Beobachter!

Veruschka
06.02.2022, 11:45
Als Deutscher meide ich alle Nachbarländer, da sie, oder zumindest ein Teil von ihnen ja alles nur Abspaltungen von Deutschland sind und dort ein bluthundartiger Beissreflex gegenüber Deutschland herrscht.
So ein Schmarrn!
Ich finde, grad im Dienstleistungssektor sind uns die Össis meilenweit voraus.
Grad auch beim Skifahren wieder gemerkt. Wie freundlich die sind im Verkauf oder das Servicepersonal auf den Hütten.
Ne echt, auf die Tiroler lasse ich nichts kommen. Die sind klasse.

BrüggeGent
06.02.2022, 11:47
Als Deutscher meide ich alle Nachbarländer, da sie, oder zumindest ein Teil von ihnen ja alles nur Abspaltungen von Deutschland sind und dort ein bluthundartiger Beissreflex gegenüber Deutschland herrscht.

Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:

navy
06.02.2022, 11:50
So ein Schmarrn!
Ich finde, grad im Dienstleistungssektor sind uns die Össis meilenweit voraus.
Grad auch beim Skifahren wieder gemerkt. Wie freundlich die sind im Verkauf oder das Servicepersonal auf den Hütten.
Ne echt, auf die Tiroler lasse ich nichts kommen. Die sind klasse.

Selbst im grössten Stress, auf den Hütten, bleiben die ruhig. Tolle Leute, Profis. Und feiern können die auch


Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:

kompletter Blödsinn. War mal mit einer Yacht, vor Jahrzehnten, in Chania, Kreta. Nichts stimmte. die Deutschen genossen höchstes Ansehen auch dort. Nur Verblödete, über nehmen den Staatlichen Geschichtsfälscher Teil, auch im Balkan.

Narrenschiffer
06.02.2022, 11:52
ui - da hat aber einer in gechichte so gar nicht aufgepaßt...

a gibts seit dem (frühen) mittelalter, d grad mal seit 1871. wer hat sich also von wem abgespalten?



aber wir sind froh um jeden deutschen, der, wenn er uns nicht mag, dann lieber daheim bleibt, und seine beißreflexe dort pflegt


Österreich ist so sehr Deutschland wie z.B. die Schweiz, die Niederlande, Italien, Dänemark oder sonst ein abgebröselter Rest heiliger römischer Reiche, Frankenreiche oder sonstiger historischer Spukgestalten.
Ach ja, natürlich war aus österreichischer Sicht Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.

Wer wollte denn jetzt schon wieder einen Anschluss?

BrüggeGent
06.02.2022, 11:55
Selbst im grössten Stress, auf den Hütten, bleiben die ruhig. Tolle Leute, Profis. Und feiern können die auch



kompletter Blödsinn. War mal mit einer Yacht, vor Jahrzehnten, in Chania, Kreta. Nichts stimmte. die Deutschen genossen höchstes Ansehen auch dort. Nur Verblödete, über nehmen den Staatlichen Geschichtsfälscher Teil, auch im Balkan.

Die Westdeutschen waren vor Jahrzehnten geschätzt wegen ihrer D-Mark.:cool:

Fortuna
06.02.2022, 12:03
Die Westdeutschen waren vor Jahrzehnten geschätzt wegen ihrer D-Mark.:cool:

Heute sind die "Gesamt"-Deutzen geschätzt als Euro-Retter, Rentensicherer für Italiener, Franzosen u.a., Schuldenhafter für ganz Europa, Ernährer des afro-asiatischen Youth Bulges, Infrastrukturerneuerer in Süd- und Osteuropa und Notfall-Zahldeppen für alles und jeden.

Deuselan gute Lan!

Sie sind überall genau so beliebt und geschätzt wie der besoffene Idiot, der in der Kneipe eine Runde nach der anderen schmeißt (und hochkant rausfliegt, wenn er kein Geld mehr hat).

Apart
06.02.2022, 12:53
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:


Die Niederlande sind doch nichts anderes, als die Warze am englischen Arsch, ihre Einstellung zu den Deutschen wäre keinen Deut anders, wenn nie ein deutscher SOladat ihren Boden berührt hätte.

Klopperhorst
06.02.2022, 12:57
Die Niederlande sind doch nichts anderes, als die Warze am englischen Arsch, ihre Einstellung zu den Deutschen wäre keinen Deut anders, wenn nie ein deutscher SOladat ihren Boden berührt hätte.

Dabei sind das selbst Niederdeutsche.
Aber in den deutschen Kolonien scheinen immer besonders anti-deutsche Tendenzen ("mia san mia") vorzuherrschen.
Oder nennen wir es den klassisch deutschen Lokalpatriotismus und Vereinsmeierei.

---

Gero
06.02.2022, 12:58
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:

Die Niederlande sind ein abtrünniger Gau und sonst nichts.

Ruprecht
06.02.2022, 13:03
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:
Meine Gute und ich fahren gerne mal nach Amsterdam, wenn man da in der Gastronomie lieb auf Englisch bestellt, steigt das Servicepersonal auch lieb auf Deutsch um, man darf halt nur nicht den dicken Deutschmaxe raushängen lassen, da machen sie natürlich gleich zu die Hollies.

Väterchen Frost
06.02.2022, 13:09
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:

Jüngere Niederländerinnen habe ich durchaus weniger kritisch noch reserviert erlebt. In Scheveningen auf der ellenlangen Promenade haben sich früher im Sommer in den zahlreichen Lokalitäten sehr nette Kontakte ergeben.:cool:

BrüggeGent
06.02.2022, 13:14
Jüngere Niederländerinnen habe ich durchaus weniger kritisch noch reserviert erlebt. In Scheveningen auf der ellenlangen Promenade haben sich früher im Sommer in den zahlreichen Lokalitäten sehr nette Kontakte ergeben.:cool:

Ich komme auch gut mit jungen Polen,Russen,Franzosen etc. aus.Trotzdem bleibt im Hintergrund das Wissen um das,was vor 77 Jahren um diese Zeit noch nicht zuende war.:cool:

Väterchen Frost
06.02.2022, 13:38
Ich komme auch gut mit jungen Polen,Russen,Franzosen etc. aus.Trotzdem bleibt im Hintergrund das Wissen um das,was vor 77 Jahren um diese Zeit noch nicht zuende war.:cool:

Tschuldigung. Hier war ich dann unkonkret. Die waren, als ich da hinfuhr, in etwa ähnlich alt, wie ich. Insofern spielte für die das was Du ansprichst ebenso keine Rolle wie für mich. Man fuhr da rein hin, um Spaß zu haben. Mit oder zu gleichaltrigen Männern, egal wo sie herkamen, ergaben sich abgesehen von situativ bedingten Gesprächen, wie z.B. auf einem Parkplatz, weil man zufällig bemerkte, dass man das gleiche Auto fuhr, eher keine Kontakte, es sei denn beruflich oder aus dem geschäftlichen Bereich. Mit den erwähnten Niederländerinnen ergaben sich Kontakte gänzlich anderer Natur.

Neben der Spur
06.02.2022, 16:14
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:
Welche ehemaligen Okkupierten ?
Es hatte in Holland sehr viele Anhänger der Deutschen gegeben.
Vielleicht, weil es dort auf viel engerem Raum doppelt so
viel Andersreligiöse gegeben hatte, wie in Frankreich.


Die Westdeutschen waren vor Jahrzehnten geschätzt wegen ihrer D-Mark.:cool:
Neger sind auch in der Schweiz geschätzt,
wenn sie Geld mitbringen.


Dabei sind das selbst Niederdeutsche.
Aber in den deutschen Kolonien scheinen immer besonders anti-deutsche Tendenzen ("mia san mia") vorzuherrschen.
Oder nennen wir es den klassisch deutschen Lokalpatriotismus und Vereinsmeierei.

---
Die Niederländer hatten mit Indonesien eine
große Kolonie.


Meine Gute und ich fahren gerne mal nach Amsterdam, wenn man da in der Gastronomie lieb auf Englisch bestellt, steigt das Servicepersonal auch lieb auf Deutsch um, man darf halt nur nicht den dicken Deutschmaxe raushängen lassen, da machen sie natürlich gleich zu die Hollies.
So ist es, überall in der Welt.


Jüngere Niederländerinnen habe ich durchaus weniger kritisch noch reserviert erlebt. In Scheveningen auf der ellenlangen Promenade haben sich früher im Sommer in den zahlreichen Lokalitäten sehr nette Kontakte ergeben.:cool:
Auch Däninnen schätzen Touris, weil sie wissen,
der Touri belästigt sie hinterher nicht weiter mit
Scheinehe für Aufenthaltserlaubnisse.


Ich komme auch gut mit jungen Polen,Russen,Franzosen etc. aus.Trotzdem bleibt im Hintergrund das Wissen um das,was vor 77 Jahren um diese Zeit noch nicht zuende war.:cool:
Bei wem, bei Dir unterschwellig ?

BrüggeGent
06.02.2022, 17:50
Welche ehemaligen Okkupierten ?
Es hatte in Holland sehr viele Anhänger der Deutschen gegeben.
Vielleicht, weil es dort auf viel engerem Raum doppelt so
viel Andersreligiöse gegeben hatte, wie in Frankreich.


Neger sind auch in der Schweiz geschätzt,
wenn sie Geld mitbringen.


Die Niederländer hatten mit Indonesien eine
große Kolonie.


So ist es, überall in der Welt.


Auch Däninnen schätzen Touris, weil sie wissen,
der Touri belästigt sie hinterher nicht weiter mit
Scheinehe für Aufenthaltserlaubnisse.


Bei wem, bei Dir unterschwellig ?

Du hast doch sonst sensible Antennen bei vielen Themen. Bei diesem hier scheinbar nicht.:cool:

SprecherZwo
06.02.2022, 17:52
Die Niederländer sind kritisch gegenüber den Deutschen, da die Deutschen nunmal 1940 ihr kleines Land überfallen haben.:cool:
Das war kein Überfall, das war ein Nachbarschaftsbesuch.

Väterchen Frost
06.02.2022, 18:06
Auch Däninnen schätzen Touris, weil sie wissen,
der Touri belästigt sie hinterher nicht weiter mit
Scheinehe für Aufenthaltserlaubnisse.

Ich dachte, die nordeuropäische Else schätzt das braune Material. Was soll sie mit nem Niederländer oder Deutschen? Da kann sie ja gleich mit Lasse, Misse oder Pi..e in die Kiste.

Neben der Spur
06.02.2022, 18:14
Ich dachte, die nordeuropäische Else schätzt das braune Material. Was soll sie mit nem Niederländer oder Deutschen? Da kann sie ja gleich mit Lasse, Misse oder Pi..e in die Kiste.

Damals, vor dem Millenium.
Gab es keine Ali an jeder Ecke.

Und der Touri und Naver/Wandergeselle haut ab,
wenn die Sommerhitze vorbei ist;
dem Mogens und Svend läuft sie danach immer
noch permanent über den Weg.

One-Night-Stands ohne Nachwirkungen.
Und für ein kleines Barn gibt es die
Skandinavischen Sozialwohltaten.

Kreuzbube
06.02.2022, 18:23
Ich dachte, die nordeuropäische Else schätzt das braune Material. Was soll sie mit nem Niederländer oder Deutschen? Da kann sie ja gleich mit Lasse, Misse oder Pi..e in die Kiste.

Lasse Rinnström?:)

Väterchen Frost
06.02.2022, 18:29
Lasse Rinnström?:)

Lasse Samström, der Schwede.https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

Kreuzbube
06.02.2022, 18:32
Meine Gute und ich fahren gerne mal nach Amsterdam, wenn man da in der Gastronomie lieb auf Englisch bestellt, steigt das Servicepersonal auch lieb auf Deutsch um, man darf halt nur nicht den dicken Deutschmaxe raushängen lassen, da machen sie natürlich gleich zu die Hollies.

"He, Bedienung...Vorwärts ihr Kaaskoppjes!":happy:

Kreuzbube
06.02.2022, 18:33
Lasse Samström, der Schwede.https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

Das ist sein Kumpel!:)

ridentemdicereverum
07.02.2022, 14:51
Österreich ist so sehr Deutschland wie z.B. die Schweiz, die Niederlande, Italien, Dänemark oder sonst ein abgebröselter Rest heiliger römischer Reiche, Frankenreiche oder sonstiger historischer Spukgestalten

eben - nämlich gar nicht


Ach ja, natürlich war aus österreichischer Sicht Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher

falsch, die geburtsorte stehen auch für österreicher außer frage

aber wir schauen halt darauf, wer wo etwas geworden ist...

österreich hatte an minderklassigen kunstmalern keinen bedarf, und vor weltklassemusikern keine angst (waren in a ja auch schon zu ludwig vans zeiten nichts ungewohntes)


Wer wollte denn jetzt schon wieder einen Anschluss?

in erster linie wohl der, der einmarschiert ist

navy
15.02.2022, 18:25
Österreich, ein besonders freunliches Volk, aber die Politik, Polizei Ratten stellen auch so Einiges an Terror an. in Tirol, wie ein durch geknallter Landeshauptmann, Ortsfremde Gestapo Polizei, Gäste eines Hotels terrorisieren. Da gibt es auch Videos


GEGEN RECHT UND FREIHEIT

Der Überfall auf das Hotel Das Kronthaler am Achensee
VON GASTAUTOR
Di, 15. Februar 2022

Diese Strategie ist krachend gescheitert. Das Kronthaler ist ein gewissenhaft geführtes Haus, alle Steuern werden abgeführt, die Angestellten korrekt bezahlt. Hotelier Hlebaina erzählt, noch nie zuvor so viel und so positiven Zuspruch durch seine Gäste erfahren zu haben. Das Hotel wird überrannt und ist bestens gebucht.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/der-ueberfall-auf-das-hotel-das-kronthaler-am-achensee/


Die Verzweiflung bei Bezirkshauptmann Herbert Brandl muss groß gewesen sein. Vor allem, weil sein Einsatzleiter Winkler bei einem Einzelverhör (!) gegenüber Günther Hlebaina in scharfem Ton erwähnt hatte: „Sie wissen was Sie da anrichten? Das hat heute vom Landeshauptmann abwärts alle beschäftigt!“

Wienerin
16.02.2022, 10:58
Ich merke mir sehr gut wer wie agiert(e) während dieser besch...eidenen Zeit und weißt ganz genau, welche Lokale ich z.B. nie (wieder) beschen werde, welches Hotel ich mir vorstellen kann etc.
z.B. das Restaurant Gut Purbach ein eindeutiges NEIN
https://www.youtube.com/watch?v=KI0_PrIGq40
Hotel Kronthaler
Bungalow-Paradies Heiss , die sich nicht auf 2G einließen sondern zumachten und erst wieder öffnen wenn die politische Willkür beendet ist
https://www.bungalow-paradies.eu/
Es gibt sicher mehr, aber die 2 sind mir eben bekannt
Wäre toll, wenn noch mehr z.B. Hotels oder Pensionen in der Steiermark, die auch perfekt gehandelt haben, bekannt wären