PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn und die Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen

Seiten : 1 [2]

Buella
09.09.2017, 16:54
Maas will Ungarn notfalls EU-Gelder streichen: „Wir müssen den Druck erhöhen“ (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/maas-will-ungarn-notfalls-eu-gelder-streichen-wir-muessen-den-druck-erhoehen-a2211771.html)
9. September 2017

„Wir müssen den Druck auf die Länder erhöhen, die glauben, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können,“ sagt Bundesjustizminister Heiko Maas mit Blick auf Ungarn.

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will Ungarn notfalls EU-Gelder kürzen, wenn das Land in der Flüchtlingskrise auf Konfrontationskurs bleibt: „Wir müssen den Druck auf die Länder erhöhen, die glauben, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können.“

„Wenn Recht missachtet wird, muss das sanktioniert werden“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

...

Recht und Gesetz bildeten die Grundlage der EU. „Wer Urteile von unabhängigen Gerichten nicht respektiert, verabschiedet sich von allen rechtsstaatlichen Prinzipien.“

...

Das maaslos zensierende Bunkerfretchen gibt also endlich zu, daß sich seine Regierung von allen rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet hat!

... und aus vollkommen falsch verstandener und fehlinterpretierter Solidarität die Sicherheit, den Schutz und die Zukunft seiner Bürger aufzugeben hat überhaupt nichts mit Solidarität, bzw. rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun! Im Gegenteil!

Querulator
09.09.2017, 16:56
Was schlägst du stattdessen vor: Ihnen das durchgehen lassen?
Denkst du an militärisches Eingreifen, um ihnen Demokratie zu schenken?

Veruschka
09.09.2017, 17:04
Denkst du an militärisches Eingreifen, um ihnen Demokratie zu schenken?
Nö: Gelder der EU zu streichen, wird völlig reichen.
Jeder kann ja ergoogeln, was allein Ungarn im Jahr von der EU so abgreift.

Schwabenpower
09.09.2017, 17:16
Das maaslos zensierende Bunkerfretchen gibt also endlich zu, daß sich seine Regierung von allen rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet hat!

... und aus vollkommen falsch verstandener und fehlinterpretierter Solidarität die Sicherheit, den Schutz und die Zukunft seiner Bürger aufzugeben hat überhaupt nichts mit Solidarität, bzw. rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun! Im Gegenteil!
Der sollte erst einmal sich selbst und die Regierung sanktioniert. EU Klagen am Hals, mehrfach geltendes Recht gebrochen und dann noch die Fresse aufreißen

Schwabenpower
09.09.2017, 17:18
Und aus welchem Grund? Weil sie sich im Gegensatz der westlichen EU an geltendes Recht gehalten haben?

Übrigens kannst Du gar nicht so viel Gelder streichen, wie die "Schutzsuchenden" kosten. Einfache Rechenaufgabe

Buella
09.09.2017, 17:20
Der sollte erst einmal sich selbst und die Regierung sanktioniert. EU Klagen am Hals, mehrfach geltendes Recht gebrochen und dann noch die Fresse aufreißen

Exakt das, und nur das können unsere repräsentativen volldemokratischen Totengräber!

Querulator
09.09.2017, 17:22
Es ging um die Konsequenzen eines Austrittes, wen ich das richtig verstanden habe. Da ist das sowieso enthalten.

Ja, Ungarn kann einen Haufen Geld brauchen wie viele andere Länder auch. Aber allzuviel besser ging es den Ungarn nach ihrem EU-Beitritt auch wieder nicht. Als ich ein paar Jahre nach dem Beitritt zum ersten Mal nach Budapest kam, war das Erste, das ich hörte, die Klage eines Taxifahrers, dass alles viel teurer geworden sei.

Und während früher viele Österreicher gern nach Ungarn fuhren, um Lebensmittel billig einzukaufen, gab es dort plötzlich österreichische Supermärkte mit vergleichsweise luxuriösem Angebot für Ungarn, das bestimmt das Verlangen vieler Ungarn weckte aber nicht so ganz für alle erreichbar war.

Mittlerweile wird ein Teil der Ungarn schon etwas verwöhnt sein und nicht so gern wieder bescheidener werden. Aber das geht schon, wenn es sein muss, weil es das kleinere Übel ist.

torun
09.09.2017, 17:23

Alles kein Problem, Deutschland hat die Beitrittsverhandlungen (gegen den Widerstand anderer Mitglieder) mit den Ostbettlern enorm forciert. Merkel korrigiert diesen Fehler und forciert das rausmobben der selbigen.

Buella
09.09.2017, 17:25

Und das setzen die Ungarn auch sinnvoll und dem Solidaritätsprinzip geschuldet, zur Aufgabe der Grenzkontrolle und -Abwehr ein, während sich u. a. die brd in völliger Aufgabe und Verantwortungslosigkeit von den rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet hat und Millionen Illigale, Gewaltbereite und Kriminelle ins Land schaufelt!

Klopperhorst
09.09.2017, 17:27

Lustig, wenn er von Recht und Gesetz spricht und in der GroKo gleichzeitig Bailout-Klausel und Asyl-Gesetze bricht.

---

torun
09.09.2017, 17:28
Es ging um die Konsequenzen eines Austrittes, wen ich das richtig verstanden habe. Da ist das sowieso enthalten.

Ja, Ungarn kann einen Haufen Geld brauchen wie viele andere Länder auch. Aber allzuviel besser ging es den Ungarn nach ihrem EU-Beitritt auch wieder nicht. Als ich ein paar Jahre nach dem Beitritt zum ersten Mal nach Budapest kam, war das Erste, das ich hörte, die Klage eines Taxifahrers, dass alles viel teurer geworden sei.

Und während früher viele Österreicher gern nach Ungarn fuhren, um Lebensmittel billig einzukaufen, gab es dort plötzlich österreichische Supermärkte mit vergleichsweise luxuriösem Angebot für Ungarn, das bestimmt das Verlangen vieler Ungarn weckte aber nicht so ganz für alle erreichbar war.

Mittlerweile wird ein Teil der Ungarn schon etwas verwöhnt sein und nicht so gern wieder bescheidener werden. Aber das geht schon, wenn es sein muss, weil es das kleinere Übel ist.

Ziemlich blauaeugig diese Spruch. Wenn es ans Fressen geht ist es mit Moral, Ehre oder sonst einem Geschwurbel schnell vorbei.
Niemand, weder in Polen, Ungarn oder wo auch immer im Osten wird freiwillig ohne Not auf den noch so kleinsten Wohlstand verzichten. Schon gar nicht wegen Patriotismus, den kann man nicht essen.

Querulator
09.09.2017, 17:29
Alles kein Problem, Deutschland hat die Beitrittsverhandlungen (gegen den Widerstand anderer Mitglieder) mit den Ostbettlern enorm forciert. Merkel korrigiert diesen Fehler und forciert das rausmobben der selbigen.
Aber nur, wo nicht die Gefahr besteht, dass sie sich mit Russland verbünden.

Querulator
09.09.2017, 17:31
Ziemlich blauaeugig diese Spruch. Wenn es ans Fressen geht ist es mit Moral, Ehre oder sonst einem Geschwurbel schnell vorbei.
Niemand, weder in Polen, Ungarn oder wo auch immer im Osten wird freiwillig ohne Not auf den noch so kleinsten Wohlstand verzichten. Schon gar nicht wegen Patriotismus, den kann man nicht essen.
Wirf nicht alle Völker in einen Topf, wie es die EU versucht! Die Ungarn haben den westlichen Verwöhnzustand noch nicht so lange genossen wie etwa die Deutschen.

Flüchtling
09.09.2017, 17:35
Alles Nazis, außer EU ("Deutschland" ausgenommen).

Kaktus
09.09.2017, 17:40
Ich fürchte, du täuschst dich. Die Ungarn haben vor 1-2 Jahren ein paar Monate den Gürtel enger geschnallt (im wahrsten Sinn des Wortes) und dann ihre Schulden beim IWF bezahlt. Anschliessend hat Orban die Vertreter des IWF aus H rausgeschmissen.

Natürlich werden H und die anderen Visegrádstaaten das Geld von der EU nehmen, solange es geht, aber wenn das mit zu ungeliebten Forderungen verbunden ist, werden sie wohl lieber aus der EU austreten, als sich noch mehr Vorschriften machen zu lassen - schon gar nicht in Bezug auf die Aufnahme von Flüchtilanten.
Das ist jedenfalls das, was mir ungarische Freunde heute gesagt haben.

torun
09.09.2017, 18:40
Ich fürchte, du täuschst dich. Die Ungarn haben vor 1-2 Jahren ein paar Monate den Gürtel enger geschnallt (im wahrsten Sinn des Wortes) und dann ihre Schulden beim IWF bezahlt. Anschliessend hat Orban die Vertreter des IWF aus H rausgeschmissen.

Natürlich werden H und die anderen Visegrádstaaten das Geld von der EU nehmen, solange es geht, aber wenn das mit zu ungeliebten Forderungen verbunden ist, werden sie wohl lieber aus der EU austreten, als sich noch mehr Vorschriften machen zu lassen - schon gar nicht in Bezug auf die Aufnahme von Flüchtilanten.
Und schon werden die ungarischen Freunde aus dem Hut gezaubert.
Die haben garnichts enger geschnallt. Sobald Ungarn aus der EU raus ist, wird der selbe Orban auf Knien zum IWF rutschen.

torun
09.09.2017, 18:41
Wirf nicht alle Völker in einen Topf, wie es die EU versucht! Die Ungarn haben den westlichen Verwöhnzustand noch nicht so lange genossen wie etwa die Deutschen.

Die Ostlaender haben quasi mit Lichtgeschwindigkeit den Wohlstand in sich hinein gesaugt. Auch die Ungarn. Die wollen auf nichts mehr verzichten. Forinth, Kronen oder Zloty sind keine beliebten Zahlungsmittel in Urlaubslaendern.
Die Polen ? Fahr mal in die Speckguertel rund um die Staedte in den Sonderwirtschaftszonen und frage ob die ihre Guertel enger schnallen oder in der EU bleiben wollen.
Die westliche Haelfte von Polen ist pro EU.

romeo1
09.09.2017, 18:43

Der vermeintliche Sieg der Eurokraten kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn Länder wie Ungarn oder Tschechien mit den dreisten Flüchtlingsforderungen regelrecht aus der EU getrieben werden. Das ist dann das Ende der EUDSSR.

Querulator
09.09.2017, 18:45
Die Ostlaender haben quasi mit Lichtgeschwindigkeit den Wohlstand in sich hinein gesaugt. Auch die Ungarn.
Wieviel Kontakt hast du mit Ungarn?

torun
09.09.2017, 18:46
Wieviel Kontakt hast du mit Ungarn?
Bei mir um die Ecke hat eine ungarische Familie ein Geschaeft eroeffnet(fuer ueberwiegend deutsche Touristen, die auch die Hauptkunden der polnischen Geschaeftsleute sind), die wollen nicht zurueck nach Ungarn, seltsam wo doch alles so toll dort ist.

Wieviel Kontakt hast du mit Polen ?

Kaktus
09.09.2017, 18:47
Und schon werden die ungarischen Freunde aus dem Hut gezaubert.
Die haben garnichts enger geschnallt. Sobald Ungarn aus der EU raus ist, wird der selbe Orban auf Knien zum IWF rutschen.
Wieviel weisst du von Ungarn, von den Ungarn und ungarischer Politik? Mir scheint, nicht sehr viel. Wann hast du dich das letzte Mal mit Ungarn unterhalten?

Querulator
09.09.2017, 18:50
Die Ostlaender haben quasi mit Lichtgeschwindigkeit den Wohlstand in sich hinein gesaugt. Auch die Ungarn. Die wollen auf nichts mehr verzichten. Forinth, Kronen oder Zloty sind keine beliebten Zahlungsmittel in Urlaubslaendern.
Die Polen ? Fahr mal in die Speckguertel rund um die Staedte in den Sonderwirtschaftszonen und frage ob die ihre Guertel enger schnallen oder in der EU bleiben wollen.
Die westliche Haelfte von Polen ist pro EU.
Hast du dich schon mal in Ungarn aufgehalten?

torun
09.09.2017, 18:52
Wieviel weisst du von Ungarn, von den Ungarn und ungarischer Politik? Mir scheint, nicht sehr viel. Wann hast du dich das letzte Mal mit Ungarn unterhalten?

Vor einer Stunde, der hat einen Laden bei mir um die Ecke.

torun
09.09.2017, 18:54
Hast du dich schon mal in Ungarn aufgehalten?

Ja..

Querulator
09.09.2017, 18:54
Bei mir um die Ecke hat eine ungarische Familie ein Geschaeft eroeffnet(fuer ueberwiegend deutsche Touristen, die auch die Hauptkunden der polnischen Geschaeftsleute sind), die wollen nicht zurueck nach Ungarn, seltsam wo doch alles so toll dort ist.

Wieviel Kontakt hast du mit Polen ?
Na, das ist natürlich repräsentativ! :haha:

Mit Polen hab ich keinen Kontakt. Über Polen habe ich auch nicht geschrieben.

Querulator
09.09.2017, 18:56
Ja..
Wahnsinn!

Ja, die haben einiges für Tourismus getan.

Als Tourist im Hotel und beim Besichtigen der Sehenswürdigkeiten erfährst du natürlich viel über die ungarische Bevölkerung.

torun
09.09.2017, 18:59
Na, das ist natürlich repräsentativ! :haha:

Mit Polen hab ich keinen Kontakt. Über Polen habe ich auch nicht geschrieben.

Dann frag doch deine Lieblingsungarn, ob sie gerne patriotisch verzichten wollen.
Den Ungarn ging es schon zu Kommiezeiten besser als den uebrigen Oststaaten, auch was die Reisefreiheit angeht.
Also erzaehl nicht die Ungarn verzichten gerne.

Kaktus
09.09.2017, 18:59
Ja..
Wann, wie lange, wo? Hast du dich mit Ungarn unterhalten?

torun
09.09.2017, 19:02
Wahnsinn!

Als Tourist im Hotel und beim Besichtigen der Sehenswürdigkeiten erfährst du natürlich viel über die ungarische Bevölkerung.

Kennst du mich persoenlich, dass du urteilen kannst ?
Die Ungarn werden auf nichts verzichten wollen, da kannste in deiner Echokammer rumschwurbeln wie du willst. Erst das Fressen, dann die Moral.
Damit ist fuer mich alles zum Thema Ungarn gesagt

torun
09.09.2017, 19:03
Wann, wie lange, wo? Hast du dich mit Ungarn unterhalten?

Ich habe in Ungarn sogar eine Toilette benutzt. Und nu ?

Querulator
09.09.2017, 19:11
Dann frag doch deine Lieblingsungarn, ob sie gerne patriotisch verzichten wollen.
Den Ungarn ging es schon zu Kommiezeiten besser als den uebrigen Oststaaten, auch was die auch was die Reisefreiheit angeht.
Wo habe ich etwas von gerne verzichten geschrieben? Mennydörgős mennykő! (Zum Donnerwetter!)

Ja, die Ungarn verstehen es, sich auch unter ungünstigen Umständen zu halten.

mick31
09.09.2017, 19:11
Wahnsinn!

Nein aber beim AST

Querulator
09.09.2017, 19:13
Kennst du mich persoenlich, dass du urteilen kannst ?
Die Ungarn werden auf nichts verzichten wollen, da kannste in deiner Echokammer rumschwurbeln wie du willst. Erst das Fressen, dann die Moral.
Damit ist fuer mich alles zum Thema Ungarn gesagt
Ich lese, was du zusammenschreibst und wie rechthaberisch du dich gibst. Ich darf dir leider nicht verraten, warum du dich bei diesem Thema so lächerlich machst. :haha:

Buella
09.09.2017, 19:15
Lustig, wenn er von Recht und Gesetz spricht und in der GroKo gleichzeitig Bailout-Klausel und Asyl-Gesetze bricht.

---

Wegen dieser perfiden Doppelmoral dieser falschen Pharisäer habe ich den Artikel eingestellt!
Demonstriert dies doch geradezu perfekt die boshafte Verlogenheit dieser Bonzen, wie sie die Menschen manipulieren!

torun
09.09.2017, 19:18
Ich lese, was du zusammenschreibst und wie rechthaberisch du dich gibst. Ich darf dir leider nicht verraten, warum du dich bei diesem Thema so lächerlich machst. :haha:

Du darfst also nicht, war das ein Befehl des Hausmeisters in der Echokammer ?

Querulator
09.09.2017, 19:25
[/B]

Du darfst also nicht, war das ein Befehl des Hausmeisters in der Echokammer ?
Nein, das ergibt sich aus den Forumsregeln.

Kaktus
09.09.2017, 19:26
Den Ungarn ging es schon zu Kommiezeiten besser als den uebrigen Oststaaten, auch was die Reisefreiheit angeht.
Am Besten ging es wohl den Leuten in Ex-Jugoslawien

Kaktus
09.09.2017, 19:27
Ich habe in Ungarn sogar eine Toilette benutzt. Und nu ?
Hast du dich mit der auch unterhalten?

torun
09.09.2017, 19:28
Nein, das ergibt sich aus den Forumsregeln.

Auf deutsch......Feigheit !

torun
09.09.2017, 19:30
Hast du dich mit der auch unterhalten?

Besoffen rein gekotzt !

torun
09.09.2017, 19:32
Am Besten ging es wohl den Leuten in Ex-Jugoslawien

Jugoslawien gehoerte nicht zu den Kernstaaten des Warschauer Paktes.
Die Polen z.B. hatten praktisch Reisefreiheit. Privateigentum, keine Zwangskollektivierungen, Gewerbefreiheit und das Recht auf ein Devisenkonto.

black_swan
09.09.2017, 19:44
Jugoslawien gehoerte nicht zu den Kernstaaten des Warschauer Paktes.
Die Polen z.B. hatten praktisch Reisefreiheit. Privateigentum, keine Zwangskollektivierungen, Gewerbefreiheit und das Recht auf ein Devisenkonto.

erzähle hier keinen Blödsinn !!!!!!!!!!!!!!! In Polen bekam nicht jeder einen Reisepass fürs Auslandreisen - kenne Polen die durften nie raus aus ihrem Land - und Gewerbefreiheit war eingeschränkt - HÖRE HIER AUF ZU LÜGEN !!!!!!!!!!!!!

:achtung:

torun
09.09.2017, 19:47
erzähle hier keinen Blödsinn !!!!!!!!!!!!!!! In Polen bekam nicht jeder einen Reisepass fürs Auslandreisen - kenne Polen die durften nie raus aus ihrem Land - und Gewerbefreiheit war eingeschränkt - HÖRE HIER AUF ZU LÜGEN !!!!!!!!!!!!!

:achtung:

Bist du eigentlich dauerbesoffen ? Wieviele nicht kriminelle Polen kennst du denn, die vor 1990 keinen Reisepass bekamen ?

black_swan
09.09.2017, 20:08
Bist du eigentlich dauerbesoffen ? Wieviele nicht kriminelle Polen kennst du denn, die vor 1990 keinen Reisepass bekamen ?

einige - sogar in Berlin - das hat nix mit kriminell zu tun - Erst 1990 gab es das VISA Freie Reisen in die BRD für Polen - voher musste man diverse Pässe beantragen in Polen und die bekam nicht jeder....also wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten muttersöhnchen - du redest dir die welt schön weil du in der Polakei lebst mit Geld ohne Arbeiten zu müssen - für das du nie hast Arbeiten müssen...Erbschaft ist ein leistungsloses Einkommen.

torun
09.09.2017, 22:40
einige - sogar in Berlin - das hat nix mit kriminell zu tun - Erst 1990 gab es das VISA Freie Reisen in die BRD für Polen - voher musste man diverse Pässe beantragen in Polen und die bekam nicht jeder....also wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten muttersöhnchen - du redest dir die welt schön weil du in der Polakei lebst mit Geld ohne Arbeiten zu müssen - für das du nie hast Arbeiten müssen...Erbschaft ist ein leistungsloses Einkommen.

Das du Schwachkopf den Unterschied zwischen Visum und Reisepass nicht kennst, haette ich eigentlich wissen muessen.
Und diverse Paesse mussten schon mal nicht beantragt werden sondern nur einer, je nach Reiseziel gab es unterschiedliche Paesse.
Gruen-weltweite Gueltigkeit, Blau fuer die Bruderlaender, Rot als Konsularpass fuer im Ausland lebende Polen.
Kriminelle, Armee-und Polizeiangehoerige auch ehemalige bekamen keinen fuer westliche Laender, oder Konsularpass.
Ansonsten bekam jeder Pole auf Antrag einen Pass, Visa musste er sich selbst besorgen.
Und damit du ganz dumm heute abend schlafen gehst, Konsularpaesse gab es fuer Polen die im Ausland geheiratet haben und dort auch ihren Wohnsitz hatten.
Ein Pole der eine Buergerin der DDR geheiratet hat konnte mit diesem Pass visafrei in die BRD einreisen, hier arbeiten ( Arbeitsgenehmigung gab es ohne Probleme) und wohnen.
Soviel zum Thema polnischer Reisepass vor 1990.
Jetzt heul dich aus im Bahnstrang ueber fehlende D-Zuege mit Speisewagen.
Und deine strunzdummen Kommentare ueber mein Leben kannste dir sparen. Du kennst mich nicht, also halt die Fresse.

WikingerWolf
10.09.2017, 07:54
Der politische Schaden für die EU dürfte den Nutzen überwiegen, beide Länder nehmen etwa 1000 Asylanten auf, was hilft das? Gleichzeitig werden Vorbehalte gegen Brüssel geschürt. Wenn ich die Slowakei wäre, würde ich die Leute in einer leerstehenden Kaserne irgendwo in der Nähe zur Ukraine einquartieren und das Areal notfalls einzäunen.

Ich schätze die Leute werden wenn man sie nicht einsperrt ohnehin nicht dort bleiben.

Ähnlich hatte sich Tschechien verhaltén, wobei ich nicht mehr den genauen Hergang weiß, aber ein bekannter hatte mir erzählt, dass es hier auch einige so genannte Flüchtlinge gegeben hat, die dann ein etwas ich will mal sagen Spießrutenlaufen durchlaufen mussten, und in deren end Ergebnis dann Tschechien freiwillig wieder verlassen haben.

opppa
10.09.2017, 09:37
Man kann sich halt nicht immer nur die Sahnestückchen aus einem Vertrag heraus picken.

Das hättest Du mal Maggie Thatcher verraten sollen. Die hat jedenfalls demonstriert, daß es doch geht!
Bei den EU-Allmächtigen war damals jedenfalls die Gier nach der Vergrößerung ihrer Macht größer, als ihr Sinn für gerecht verteilte Beiträge!

:hmm:

Soshana
10.09.2017, 10:42
Nachdem ich den Brief von Orban an Juncker durchgelsen habe, verfestigt sich in mir immer mehr der Eindruck, dass Juncker, Merkel, Schaeuble, Schulz & Co Ungarn mit Hilfe der Invasoren vernichten wollen.

Ungarn soll wie das antideutsche BRD-System mit Millionen Invasoren in Zukunft geflutet werden:

http://abouthungary.hu/speeches-and-remarks/pm-orbans-letter-to-jean-claude-juncker/

abouthungary.hu/speeches-and-remarks/pm-orbans-letter-to-jean-claude-juncker/

Soshana
10.09.2017, 10:46
Das, was Juncker da gegenueber Ungarn und Orban abliefert, ist eine einzige Unverschaemtheit.

Ein ungewaehlter Bruesseler Technokrat will ueber das ungarische Volk bestimmen und die Kultur und Identitaet des ungarischen Volkes mit Millionen Invasoren zerstoeren.

https://theoldcontinent.eu/orban-juncker/

theoldcontinent.eu/orban-juncker/

Wenn das die eigentliche Idee der EU gewesen ist, dann kann man auf dieses Konstrukt, das die einheimischen europaeischen Voelker und ihre souveraenen demokratischen Nationalstaaten vernichten soll, gut und gerne verzichten.

latrop
10.09.2017, 11:13
Ungarn bleib stark.

Bleibe bei deiner Meinung
und stelle dich gegen
die Brüsseler Idioten

Zirrus
10.09.2017, 14:25
Die werden niemanden aufnehmen. Wer sollte sie denn dazu auch zwingen und wie, mit welchen Mitteln und Methoden?
Die entscheidenden und wesentlichen Beschlüsse in der EU müssen einstimmig getroffen werden und dazu braucht die EU die osteuropäischen Staaten. Man kann es auch so sagen, das Projekt einer aufgeblasenen europäischen Clique von Intellektuellen steckt fest und lässt sich nicht mehr reparieren. Es watetet nur noch auf diejenigen, die diese Missgeburt EU abwickeln, weil sie Lebensuntüchtig ist und nur ein Schönwetterprojekt war.

:D

Veruschka
10.09.2017, 15:16
Das, was Juncker da gegenueber Ungarn und Orban abliefert, ist eine einzige Unverschaemtheit.

Ein ungewaehlter Bruesseler Technokrat will ueber das ungarische Volk bestimmen und die Kultur und Identitaet des ungarischen Volkes mit Millionen Invasoren zerstoeren.

https://theoldcontinent.eu/orban-juncker/

theoldcontinent.eu/orban-juncker/

Wenn das die eigentliche Idee der EU gewesen ist, dann kann man auf dieses Konstrukt, das die einheimischen europaeischen Voelker und ihre souveraenen demokratischen Nationalstaaten vernichten soll, gut und gerne verzichten.
Was redest du denn wieder für einen Schmarrn: natürlich ist Juncker gewählt worden.

black_swan
10.09.2017, 15:33
Das du Schwachkopf den Unterschied zwischen Visum und Reisepass nicht kennst, haette ich eigentlich wissen muessen.
Und diverse Paesse mussten schon mal nicht beantragt werden sondern nur einer, je nach Reiseziel gab es unterschiedliche Paesse.
Gruen-weltweite Gueltigkeit, Blau fuer die Bruderlaender, Rot als Konsularpass fuer im Ausland lebende Polen.
Kriminelle, Armee-und Polizeiangehoerige auch ehemalige bekamen keinen fuer westliche Laender, oder Konsularpass.
Ansonsten bekam jeder Pole auf Antrag einen Pass, Visa musste er sich selbst besorgen.
Und damit du ganz dumm heute abend schlafen gehst, Konsularpaesse gab es fuer Polen die im Ausland geheiratet haben und dort auch ihren Wohnsitz hatten.
Ein Pole der eine Buergerin der DDR geheiratet hat konnte mit diesem Pass visafrei in die BRD einreisen, hier arbeiten ( Arbeitsgenehmigung gab es ohne Probleme) und wohnen.
Soviel zum Thema polnischer Reisepass vor 1990.
Jetzt heul dich aus im Bahnstrang ueber fehlende D-Zuege mit Speisewagen.
Und deine strunzdummen Kommentare ueber mein Leben kannste dir sparen. Du kennst mich nicht, also halt die Fresse.

Ich kenne den Unterschied zwischen VISA und Reisepass und ich weiss auch was ein Billet Crodno ist ...- aber das ist nicht Thema - Auslandsreisen waren zwar auf Papier möglich aber in der Praxis bekam nicht jeder Pole ein Auslandsreisepass oder Visum....

Schwabenpower
10.09.2017, 15:48
Etwas mehr Hintergrundinformation. Merkels Handeln war und ist illegal nach dem EUGh Urteil. Ich lese da auch nichts von Quoten.

https://www.compact-online.de/eugh-bestaetigt-merkels-fluechtlinge-sind-illegal-eu-gesetze-hunderttausendfach-gebrochen/

Schwabenpower
10.09.2017, 15:48
Was redest du denn wieder für einen Schmarrn: natürlich ist Juncker gewählt worden.
Von wem?

Veruschka
10.09.2017, 15:51
Von wem?Vom Europäischen Parlament....und bevor das große Gejammere los geht: wer nicht zur Europawahl geht, ist halt selber schuld.

Kaktus
10.09.2017, 16:09
Vom Europäischen Parlament....und bevor das große Gejammere los geht: wer nicht zur Europawahl geht, ist halt selber schuld.
Einigen wir uns vielleicht auf "ausgekungelt"

Schwabenpower
10.09.2017, 16:39
Vom Europäischen Parlament....und bevor das große Gejammere los geht: wer nicht zur Europawahl geht, ist halt selber schuld.
Also nicht demokratisch gewählt

Skaramanga
10.09.2017, 16:40
Juncker der dauerknülle Suffkopp ist ein würdiger Vertreter des heutigen Europa. Er repräsentiert es genau.

Es wäre folgerichtig dass sich die Deutschen nun auch einen Quartalssäufer als Regierungschef wählen. Die beiden können dann mal richtig abkotzen.

Schwabenpower
10.09.2017, 16:41
Juncker der dauerknülle Suffkopp ist ein würdiger Vertreter des heutigen Europa. Er repräsentiert es genau.

Es wäre folgerichtig dass sich die Deutschen nun auch einen Quartalssäufer als Regierungschef wählen. Die beiden können dann mal richtig abkotzen.
Hast mich überzeugt

FloridaGerd
10.09.2017, 21:22
Was ist das denn für eine bescheuerte Überschrift; "müssen" tun die gar nix, wer übernimmt denn auch noch solche Deppenschlagzeilen der MSM? Ins Hirn geschissen oder mangelnde geistige Kapazität? Kein Wunder, dass wir nur noch ein Volk als obrigkeitshörigen, illiteraten Schlafschafen zu sein scheinen ...

FloridaGerd
10.09.2017, 21:25
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/eugh-zu-fluechtlingen-ungarn-und-slowakei-muessen-menschen-aufnehmen-a-1166314.html)

Na, da bin ich aber gespannt, wie es nun weiter geht. Deutschland müsste ja eigentlich Einspruch gegen das Urteil einlegen, weil es ja selbst keine Flüchtlinge nach Ungarn abschiebt da die dortigen Bedingungen nicht unseren hohen Standard entsprechen. Also wäre eine Zuteilung von Flüchtlingen nach Ungarn eine unzumutbare Härte gegen Flüchtlinge

Da hast du allerdings recht, eine der vielen ungelösten Paradoxien unserer Gaga-Regierung und ihrer gehirnamputierten Untergebenen.

Schwabenpower
10.09.2017, 21:35
Was ist das denn für eine bescheuerte Überschrift; "müssen" tun die gar nix, wer übernimmt denn auch noch solche Deppenschlagzeilen der MSM? Ins Hirn geschissen oder mangelnde geistige Kapazität? Kein Wunder, dass wir nur noch ein Volk als obrigkeitshörigen, illiteraten Schlafschafen zu sein scheinen ...
Geht aus dem Urteil auch nicht hervor

Veruschka
12.09.2017, 07:44
Also nicht demokratisch gewählt
doch :)

MIJK
15.09.2017, 19:42
Die EU hat sich
selbst erledigt

Leberecht
15.09.2017, 20:05
Ungarn bleib stark.

Bleibe bei deiner Meinung
und stelle dich gegen
die Brüsseler Idioten

Klingt ähnlich der Aufforderung eines Alkoholikers zur Alkoholabstinenz.

Ostzone
15.09.2017, 20:15
Wenn es gut läuft, kann das der Anfang vom Ende der EU sein, wie wir sie heute kennen. Also Daumen drücken, dass Orban & Co. davor nicht einknicken.

zum "Einknicken" sind diese Völker viel zu stolz -

nach England wäre das eine erneute Niederlage für Brüssel ... mit weitreichenden Folgen -

latrop
15.09.2017, 20:15
Klingt ähnlich der Aufforderung eines Alkoholikers zur Alkoholabstinenz.

Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig,

oder erkläre es mal besser.........

Leberecht
15.09.2017, 20:27
Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig,

oder erkläre es mal besser.........
Ich versuch´s: Ein Nachbar, bei dem Einbrüche zur Tagesordnung gehören, hat kein moralisches Recht, seinem Nachbarn Ratschläge zum Schutz gegen Einbrüche zu erteilen.

navy
22.12.2024, 18:35
einen Dreck werden Beide Länder

Fico zu Gesprächen mit Putin in Moskau eingetroffen
22 Dez. 2024 17:56 Uhr

Robert Fico ist in Moskau eingetroffen. Dort empfing ihn Wladimir Putin zu Gesprächen im Kreml. Thema der Gespräche könnte die Fortsetzung der russischen Gaslieferungen in die Slowakei sein. Fico gilt als einer der schärfsten Kritiker des westlichen Kurses in der Ukraine-Krise.

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist zu Gesprächen in Moskau eingetroffen und dort vom russischen Präsidenten Wladimir Putin im Kreml empfangen worden. Der Journalist Pawel Sarubin verbreitete am Sonntagabend Moskauer Zeit Filmmaterial, das die Begegnung der beiden Politiker zeigt.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kommentierte die Gespräche mit den Worten, er wisse nicht, welche Themen die Staats- und Regierungschefs besprechen werden, fügte aber hinzu, dass "der Besuch vor einigen Tagen geplant worden war".
Slowakischer Premier Fico: "Westliche Medien verbreiten dumme Propaganda" (https://rtnewsde.com/europa/230154-slowakischer-premier-fico-westliche-medien/)

Er schloss auch nicht aus, dass die Frage der russischen Gaslieferungen an die Slowakei sowie andere außenpolitische Themen auf der Tagesordnung stehen würden. "Aber wir werden bis zum Ende des Treffens warten müssen", so Peskow weiter.

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić hatte bereits am Sonnabend erklärt, dass ein Besuch Ficos in Moskau bevorstehe. Er habe "inoffiziell erfahren", dass es "absolut sicher" sei, dass Fico als Regierungschef eines EU-Landes Putin besuchen werde.

Anfang des Monats hatte Fico erklärt, dass seine Regierung "sehr intensive" Gespräche über die Lieferung von Erdgas für 2025 führe. Der Gasfluss in das osteuropäische Land, das von russischer Energie abhängig ist, wurde durch die Ankündigung der Ukraine gefährdet, das am 31. Dezember auslaufende Transitabkommen mit Moskau nicht zu verlängern. Russisches Gas gelangt hauptsächlich über die Druschba-Pipeline aus der Sowjetzeit in die Slowakei. Fico sagte seinerzeit:

"Ich bin zuversichtlich, dass eine Lösung für Lieferungen in mehrere EU-Länder gefunden werden kann, wobei der Gastransit über das Territorium der Slowakei und der Ukraine aufrechterhalten wird."

https://rtnewsde.com/international/230427-fico-zu-gespraechen-mit-putin/